PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? Teil 3


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Sir Winston
2010-01-02, 18:10:35
Sleepy Hollow 7/10

Gute Unterhaltung, aber auch nichts weltbewegendes...

Sindri
2010-01-02, 21:19:21
Der blutige Pfad Gottes 9/10
Einfach nur witzig der Film. Allein die Geschichte mit der Katze :-D

Flyinglosi
2010-01-03, 00:55:53
Elementarteilchen: 8/10
Fand das ganze recht nett anzusehen, bin nur leider etwas enttäuscht, dass ich nicht vorher das Buch gelesen habe (hab beim Suchen nach ner Kritik eher zufällig rausgefunden, dass das Buch wohl etwas anders endet :()

American Psycho: 9/10
Fand es herrlich zu sehen wie er wegen Kleinigkeiten wie ner Creditkarte ausrastet.

mfg Stephan

Lyka
2010-01-03, 05:53:03
Gormenghast (Teil 1und2)

lustig gemacht, etwas zusammenhangslos, nicht gerade schlüssige Welt, aber das kommt halt davon, eine Trilogie (oder nur die ersten beiden Bände) in 240 Minuten zu verfilmen.

FeuerHoden
2010-01-03, 05:53:31
Gran Torino - gleich danach geschaut. Auch sehr gut, allerdings verbockts das unrealistische Happy End. Ist der Film bis zum Schluss immer eigentlich realistisch, ist diese Hommage an die Gerechtigkeit einfach einen Tick zu idealistisch. Dennoch, 9/10 verdient auch diese Perle von Film.

Was wäre denn realistischer gewesen? Das er ganz alleine alle abknallt? Ich fand das Ende so wie es ist in Ordnung.

Watson007
2010-01-03, 06:02:55
Gran Torino fand ich überbewertet... keiner der Filme, die ich mir ein zweites Mal anschaue.

zuletzt gesehen: The Shadow Within 6/10

mallkuss
2010-01-03, 14:23:10
American Psycho: 9/10
Fand es herrlich zu sehen wie er wegen Kleinigkeiten wie ner Creditkarte ausrastet.


...da hab ich vor ner Weile das Buch gelesen... heftig sag ich dir!

Santini
2010-01-03, 16:10:11
Gormenghast (Teil 1und2)

lustig gemacht, etwas zusammenhangslos, nicht gerade schlüssige Welt, aber das kommt halt davon, eine Trilogie (oder nur die ersten beiden Bände) in 240 Minuten zu verfilmen.
Nach Teil 1 hatte ich schon die Schnauze voll ;D
Ich bin da nicht durchgestiegen :conf2:

Full Metal Panic
Anime Serie
Episode 1- 10

8/10 schon bessere Anime Serien gesehen ^^
hast ja noch 14 Episoden vor dir ; )

Lyka
2010-01-03, 18:43:56
Nach Teil 1 hatte ich schon die Schnauze voll ;D
Ich bin da nicht durchgestiegen :conf2:


Problem ist halt, dass es eine gekürzte Verfilmung einer unvollendeten 10teiligen Reihe ist... etwas zusammenhangslos, aber das Maximum rausholend. BBC halt :D

Flyinglosi
2010-01-04, 00:37:29
American Psycho 2: 7/10

Hab mir davon sehr wenig erwartet, und war angenehm überrascht, als sich der Film nicht als einfacher Teenie-Horror-Streifen herausgestellt hat.

mfg Stephan

DasToem
2010-01-04, 01:36:57
Der erste Harry Potter Film: *würg* was für eine Grütze

2/10

Lyka
2010-01-04, 01:42:10
Gormenghast
Teile 3 und 4

noch immer kaum zusammenhängender Erzählfluss, aber deutlich noch abgedrehter und wahnsinniger als die ersten Teile. Düster und gemein, nix für Kinder. Nur die Borderline-Lady war nervig (dafür war die Schwester des Arztes total wahnsinnig irrsinnig komisch, naja Single mit >40 X-D)

Simon Moon
2010-01-04, 01:50:09
Was wäre denn realistischer gewesen? Das er ganz alleine alle abknallt? Ich fand das Ende so wie es ist in Ordnung.



In der Realität wär keineswegs die ganze Gang in den Knast gewandert. Eher hätten sie ihn vor der Hütte abgepasst, ins Haus gezerrt und dort tot geprügelt. Und selbst wenn es so passierte wie es im Film passierte, hätten sich die Gang gedeckt - nach ein paar Tagen U-Haft wär vll. noch der eruierte Todesschütze weiteren Prozessen ausgesetzt gewesen. ... also alles in allem, glaube ich nicht, dass es in der Realität funktioniert, sich nur in aller öffentlichkeit erschiessen zu lassen, um eine kriminelle Bande ins Gefängnis zu bringen. Eine schöne Anekdote, aber eben unrealistisch.

F5.Nuh
2010-01-04, 02:37:12
Ironman... wollte nur kurz reinschnuppern.

8 / 10

Super Film!

Rampage 2
2010-01-04, 03:10:53
"Black Hawk Down" auf meinem 7.1. System =)

Neben "Saving Private Ryan" und "Der schmale Grat", der Kriegsfilm, den ich mir am meisten anschaue - naja ich gucke mir fast nur Kriegsfilme an - und das selbe mehrmals hintereinander. Kriegsfilme erwecken heroische Gefühle in mir und stimulieren mich dazu weiterzukämpfen, und erinnern mich daran, dass ich eine besondere Rolle in dieser Welt habe.

Der Teil des Films, der mich am meisten bewegte, war, wie die beiden Delta-Force-Scharfschützen Gary Gordon und Randall Shughart nur zu zweit den zweiten abgestürzten BlackHawk-Hubschrauber gegen eine absolute Übermacht von hunderten (!!!) von Somalis verteidigten und von der Übermacht getötet wurden. Heroischer geht es kaum...

R2

[dzp]Viper
2010-01-04, 03:50:10
Twilight New Moon.

4/10.

Langweilig und das Ende ist ja wohl mal total dämlich..

Dabei fand ich den ersten Film garnicht mal so schlecht.

=dragon=
2010-01-06, 04:04:33
Grade zu Ende geschaut

"Pandorum"

Das is nochmal ein richtig cooler Science Fiction Film. :-)

Von mir 8/10

Erinnert sehr stark an -->Dead Space Klick! (http://www.filmstarts.de/kritiken/98380-Pandorum.html)

Watson007
2010-01-06, 04:43:04
max payne 7/10

alleine schon von der optik her finde ich den film ganz angenehm zu gucken :)

XxTheBestionxX
2010-01-06, 09:38:30
The last House on the left
8,5/10
Fand ihn spannend und gut!

flagg@3D
2010-01-06, 09:40:55
Alvin und die Chipmunks Teil 1 noch wegen meiner Tochter, deshalb zwei Wertungen:

Ich 2/10 (aber pssssssst)
Tochter 10/10

DasToem
2010-01-07, 14:11:51
Unter Kontrolle von Jennifer Chambers Lynch (Tochter von David Lynch - hier nur Produzent). Schön dreckiger und skuriller Thriller mit nettem Storytwist. Dank Bill Pullman und Michael Ironside auch schauspielerisch toll.

8/10

captainsangria
2010-01-07, 14:17:07
Der Tag an dem die Erde still stand - 4/10

Einfach nur :ugly:

Henroldus
2010-01-08, 11:53:27
"Black Hawk Down" auf meinem 7.1. System =)

Neben "Saving Private Ryan" und "Der schmale Grat", der Kriegsfilm, den ich mir am meisten anschaue - naja ich gucke mir fast nur Kriegsfilme an - und das selbe mehrmals hintereinander. Kriegsfilme erwecken heroische Gefühle in mir und stimulieren mich dazu weiterzukämpfen, und erinnern mich daran, dass ich eine besondere Rolle in dieser Welt habe.

Der Teil des Films, der mich am meisten bewegte, war, wie die beiden Delta-Force-Scharfschützen Gary Gordon und Randall Shughart nur zu zweit den zweiten abgestürzten BlackHawk-Hubschrauber gegen eine absolute Übermacht von hunderten (!!!) von Somalis verteidigten und von der Übermacht getötet wurden. Heroischer geht es kaum...

R2
nun es sind doch eher Antikriegsfilme.
Der schmale Grat hat mich weit mehr bewegt als James Ryan welcher mir zu "kommerziell" rüber kam
Und Black Hawk Down hat einfach ein krasses mittendrin Gefühl, gibts den eigentlich mittlerweile auf Bluray in Deutsch?

Ps Die geniale Serie "Band of Brothers" kennst Du oder?

Sven77
2010-01-08, 12:08:46
Was Kriegsfilme angeht, gibt es imho nur die Grossen 3:

- Platoon
- FMJ
- Apocalypse Now

zwar alles Vietnam-themen, aber vor allem Apocalypse Now ist ein Meisterwerk, und imho der beste Film ueberhaupt

edit: Natuerlich wurde die Blu-Ray schon wieder verschoben (auf unbekannt) :(

Schwarzmetaller
2010-01-08, 12:19:20
Und was ist mit "Stalingrad und "Die Brücke"?

Sven77
2010-01-08, 12:29:07
Sind in meiner Sammlung unter den genannten angesiedelt.. besonders Stalingrad find ich nicht so toll

Santini
2010-01-08, 12:42:19
nun es sind doch eher Antikriegsfilme.
Der schmale Grat hat mich weit mehr bewegt als James Ryan welcher mir zu "kommerziell" rüber kam
Und Black Hawk Down hat einfach ein krasses mittendrin Gefühl, gibts den eigentlich mittlerweile auf Bluray in Deutsch?

Ps Die geniale Serie "Band of Brothers" kennst Du oder?
Antikiegsfilme lösen nicht immer ddas aus was sie eigenlich sollen
kenne viele die den Film FMJ nur zu ihrer Belustigung schauen.
Ok der Drillsarge mit seinen Sprüchen ist ja auch irgendwie lustig


On Topic

Evangelion 1.0 (diesmal auf Dvd)
Der Sound ist sehr gut abgestimmt, war in 5.1 schhon sehr beeindruckend.
speziell die letzte halbe Stunde ist sehr cool gemacht.

mallkuss
2010-01-08, 12:46:30
nun es sind doch eher Antikriegsfilme.
Der schmale Grat hat mich weit mehr bewegt als James Ryan welcher mir zu "kommerziell" rüber kam

und bei mir ist es genau anderstrum: find den James Ryan viel mitreissender... vielleicht den schmalen Grat nochmal angucken....

HyperX
2010-01-08, 23:44:46
Der seltsame Fall des Benjamin Butten

(Blu-Ray)

http://i41.tinypic.com/2njwuna.jpg

Bewertung: 8/10

Kommentar: Ergreifende Geschichte über das Leben und das Sterben, gepaart mit kuriosen
und ergreifenden Erlebnissen aus einem außergewöhnlichen Leben eines Mannes der sein
Schicksal Akzeptiert und dies niemals in Frage gestellt hat auch wenn es nicht einfach war.

Jedenfalls sehenswert, man sollte aber einem eher gemächlichen Erzählstiel rechnen. Der Film
wirkt trotz der ausführlichen Beschreibung des Lebens an keiner Stelle Zäh, im gegen teil es
ergibt sich ein sehr passender Fluss. Genau genommen war mir "Das Ende" sogar etwas zu
Kurz gehalten, was aber Gezwungenermaßen aufgrund des Kontextes logisch und auch Passend ist
(Tagebuchprinzip etc. wer es gesehen hat weiß was ich meine).

Die Blu-Ray ist extrem Bild gewaltig, absolut Scharf und Klar bis ins kleinste Detail und dies über
die ganze Spieldauer. Der Ton ist gut sehr Klar und die wenigen Tiefton Passagen sind Druckgewaltig
so wie es sein soll.

mofhou
2010-01-09, 00:52:53
39,90 (http://de.wikipedia.org/wiki/39,90) 8,5/10

Sehr geiler Film, der einen ohne je Spannung aufzubauen doch bis zum Ende fesselt.

HyperX
2010-01-09, 16:11:38
Tropic Thunder

(Blu-Ray)

http://moviesmedia.ign.com/movies/image/article/875/875163/tropic-thunder-20080519024741091_640w.jpg


Bewertung: 5/10

Kommentar: Erhofft hatte ich eine unterhaltsame Komödie, ich habe dabei wirklich kein hohes Niveau
erwartet (In Anbetracht dessen das Ben Stiller und Jack Black mitspielen) aber bekommen habe ich
einen B-Movie der mit voller Absicht einen B-Movie ist und sich selber parodiert. Stellenweise kann
"Tropic Thunder" mit "Voll auf die Nüsse" vergleichen werden, wären da nicht die Coolen Actionszenen
und die im Grunde geniale Hintergrundstory, hätte man viel besser umsetzen können... Schade drumm.

Der Film ist stellenweise sogar witzig, stellenweise sehr Actionreich aber überzeugt leider in keinem
Gebiet 100%. Im Grunde ist der Film eine anreihung von Spoofs, klamauk und Explosionen.
Hollywood wird wiedereinmal gekonnt auf die Schippe genommen und zahlreiche Reale Stars
einbezogen. Ansehen ja, zweimal ansehen nein.

Das Bild der Blu-Ray ist extrem Scharf, so scharf das es Teilweise "künstlich" aussieht -> Genial!.
Die Helikopter- Szenen sind einfach nur klasse und Schön anzusehen - Würden doch Filme wie
Platoon diese Quallität bieten. Der Ton ist O.k haut einen aber nicht vom Hocker.

Morgaine
2010-01-09, 17:23:14
Blood & Chocolate - Die Nacht der Werwölfe

7/10
Ziemlich langweilig obwohl mir Agnes Bruckner gut gefallen hat :)

Zwergi
2010-01-09, 17:32:53
Pursued (http://www.moviesection.de/film/1855-Pursued_Ein_Headhunter_kennt_keine_Gnade)

5/10

War langweilig.

Santini
2010-01-10, 13:20:13
Flags of our fathers (O-Ton) 6/10

Die Actioneinlagen waren sehr nett, die plötzlichen und häufigen Zeitsprünge haben mir aber nicht gefallen.
Die Geschichte um die Flagge war zwar interesant aber auch irgendwie unspektakulär.
Der leichte unterschwellige Pathos war auch nicht so mein Fall.

Ajax
2010-01-10, 21:00:05
Flags of our fathers (O-Ton) 6/10

Die Actioneinlagen waren sehr nett, die plötzlichen und häufigen Zeitsprünge haben mir aber nicht gefallen.
Die Geschichte um die Flagge war zwar interesant aber auch irgendwie unspektakulär.
Der leichte unterschwellige Pathos war auch nicht so mein Fall.

Hm. Also hast Du die unterschwellige Kritik nicht gesehen? Die konnte nciht mal der komplette Pathos überdecken.

Die letzte Legion 5/10
netter Film(Märchen) mit angehauchtem geschichtlichem Hintergrund und McKidd diesmal nciht als Römer, sondern als Gote.

mdf/markus
2010-01-10, 21:56:49
gestern habe ich mir Avatar im kino angesehen.
hat mir im großen und ganzen nicht so toll gefallen. das lag aber auch zu einem teil daran, dass mir 3D-fassungen nicht liegen. hatte damals mal "Disney's Weihnachtsgeschichte" mit dem jetzt so beliebten schnickschnack gesehen, und schon damals wurde ich eher müde durch dieses feature und hatte kopfschmerzen.
und bei Avatar dachte ich mir - gibst du der technik noch mal ne chance. aber das wars wohl vorläufig mit 3d-vorstellungen für mich.

der film selbst ist recht flach imo. die story und die moral fühlt sich für mich nach "schon 100 mal gesehen" an. technisch hatte der film mehr einen "Final Fantasy-Movie"-charme von damals. irgendwie gefällt es mir besser, wenn tolle technik mit mehr realen schauplätzen vermischt wird. siehe bspw Herr der Ringe.

insgesamt ne 4/10 von mir.

Santini
2010-01-11, 10:16:11
Hm. Also hast Du die unterschwellige Kritik nicht gesehen? Die konnte nciht mal der komplette Pathos überdecken.

Doch die hab ich schon bemerkt, das dieser Hype um dieses Flaggenaustellfoto total beknackt war, ist mir ja nicht entgangen.:smile:

Sven77
2010-01-11, 10:53:25
Doch die hab ich schon bemerkt, das dieser Hype um dieses Flaggenaustellfoto total beknackt war, ist mir ja nicht entgangen.:smile:

Letters from Iwo Jima anschauen, ist viel besser.. Flags of our Fathers fand ich auch eher schwach

GBL
2010-01-11, 11:00:03
"The Arrival".

Merkwürdiger Film. Charlie Sheen auf Koks. Merkwürdige "Sprungeinlagen" :freak:
Auflösung ziemlich doof.

3/10.

Santini
2010-01-11, 11:12:38
Letters from Iwo Jima anschauen, ist viel besser.. Flags of our Fathers fand ich auch eher schwach
Gut, Letters from Iwo Jima hab ich auch zuhaus, ich hab ja die Special Edition wo beide Filme drin sind.


OT

Rush Hour 3 7,5/10

dachte im vorraus das der nix taugt, wurde aber von der durchaus gelungenen Actionkomödie überrascht.
Der Abspann allein war dermaßen zum brüllen XD

Baalzamon
2010-01-11, 12:27:22
Bride of Re-Animator
Old-School Horror der besseren Art. Insgesamt fand ich ihn sehr kurzweilig, gelunger Humor an den richtigen Stellen und handwerklich (vor allem tricktechnisch) auch total in Ordnung.

captainsangria
2010-01-11, 12:28:28
Drag me to hell - nicht schlecht gemacht, bis auf cgi hat es mir ganz gut gefallen

7/10

HyperX
2010-01-11, 14:23:07
Transformers - Die Rache

http://666kb.com/i/bfqj693dn0gcn0cy8.jpg

Bewertung: 7,5/10

Kommentar: Transformers 2 - Die Rache ist ist genau wie schon sein Vorgänger ein reiner Actionfilm.
Die Story ist zwar erfindungsreich aber keinesfalls eine Daseinsberechtigung für diesen Film. Wer sich
Transformers ansieht der sollte ein visueller Actionfan sein, denn dann wird er auch bedient.

Coole Szenen, massig Explosionen und wahnsinnig Detailliert Animierte Transformer charakterisieren diesen
Film. Im Vergleich zu Teil 1 ist der neue deutlich Kitschiger geworden und es wurde versucht mit einigen
neuen 'Witzigen' Robotern ein paar Lacher zu generieren allerdings finde ich diese (Besonders die beiden kleinen)
extrem nervig und ich wahr richtig Froh als der Erste von den beiden drauf ging (Schade das es dann doch nicht so
war) Die Bildqualität der Blu-Ray ist durchwachsen einige Szenen sind gestochen Scharf andere wirken verrauscht
und unscharf. Somit würde ich zusammengefasst der Bildqualität die Schulnote 3 Geben. Der Ton der Blu-Ray ist
O.k ein 5.1 System wird Ordentlich genutzt, der Tiefton ist auch gut.

*DiVa*
2010-01-11, 20:19:40
Public Enemies

1/10

Sorry Christian, sorry Johnny - aber das war ein Satz mit X!

Lyka
2010-01-11, 21:52:30
Speed Racer

knallbunter (Kinder)-Action-Film mit nervigem Kind, 0815 Story...

Der Rest ist einfach Hammer. Mitfiebernde Rennen und Kampfszenen, animehafte Actionszenen, die Grafik, die Musik toll toll toll :D
wäre doch Formel1 oder Rallye nur 10% dieses Films, dann würde ich regelmässig schauen :D :D :D

Watson007
2010-01-12, 00:15:48
The Secret - in deiner haut
7/10

mir gefällt die schauspielerische leistung der tochter :) ohne diese wäre der Film nur die Hälfte wert.
Ist trotzdem nicht unbedingt ein Film, den man öfter anschaut.

Santini
2010-01-12, 09:20:02
Takin Lives

Nach der sehr guten ersten halben Stunde wurde er zunehmend schlechter.
Die letzte Szene mit der Schere im Bauch war mir zu heftig, gut das sich das später geklärt hat

Drecksfilm *bääääähhhh* ;D

John Williams
2010-01-13, 12:52:41
Street Kings 8/10

Ich mag solche Bullen Filme. Kennt jemand noch ein paar?

Tidus
2010-01-13, 13:16:37
Ich denk mal, Training Day kennst du? ;)

John Williams
2010-01-13, 17:38:31
Training Day ist mit einer der besten Bullen Filme. ^^

mbee
2010-01-13, 19:46:11
Hardboiled

Corruptor (von dem sich Training Day gut "bedient" hat)
Und zwar das Original und das US-Remake (eines der wenigen guten Remakes IMO)

John Williams
2010-01-13, 20:30:43
Ich glaub, die gibts noch nicht als Blu-ray Version.

Schwarzmetaller
2010-01-13, 20:43:21
Dirty Harry (http://www.amazon.de/Dirty-Harry-Blu-ray-Clint-Eastwood/dp/B0019BSC7W/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1263411773&sr=8-5)?

mbee
2010-01-13, 21:17:52
Ich glaub, die gibts noch nicht als Blu-ray Version.
Und wird's wohl leider auch nicht geben schätze ich. Wär' bzw. ist mir in dem Fall aber auch recht schnurz (ich hab' die DVDs), man holt nicht aus allen alten Filmen mit einer BR noch viel raus. Bestes Beispiel z.B. "The One" mit Jet Li. Da kann man sich auch ohne Abstriche die DVD-Version geben.

John Williams
2010-01-14, 01:30:27
Final Destination 4 3/10

Man merkt das den Machern nichts mehr einfällt, selbst die Tode waren diesmal mist. Vorallem am Anfang, wie die Autos auf die Tribüne flogen, als ob Sie jemand werfen würde.

sChRaNzA
2010-01-14, 01:32:25
Public Enemies

1/10

Sorry Christian, sorry Johnny - aber das war ein Satz mit X!

Ich bin mit meiner Meinung also nicht alleine! (y)

Baalzamon
2010-01-14, 11:37:21
Diary of the Dead
Gute(r) Schnitt, Kamera, Schauspieler und eine schöne Gesamtkomposition. Zum Glück wurde der 'Handkamera' Stil nicht übertrieben und der Ausbruch der Zombiewelle wird mal aus einem anderen Blickwinkel beschrieben. Selbstironie und kritische Untertöne runden den Film ab. Sehr schön. :D

Lyka
2010-01-14, 12:25:23
Kung Fu im wilden Westen

unausgegorene Mischung aus Kungfu- und Western-Film. 2 gute Schauspieler in einer trübsinnigen Story, die nur durch einige launige Sprüche aufgewertet wird. zuwenig Kungfu, eindeutig :| schade.

dreas
2010-01-14, 12:49:57
L.A. Confidential

Einfach immer wieder ein klasse Film 10/10 Punkten. Besser kann ein solcher Film nicht sein!

HyperX
2010-01-14, 18:48:56
Valkyrie - Das Staufenberg Attentat

(Blu-Ray)

http://666kb.com/i/bftrbk6gm8c90i3yo.jpg

Bewertung: 5/10

Kommentar: Der Film ist ganz gut. Er versucht recht realistisch darzustellen
was passiert ist. Es gibt wenige Hollywood typische versuche Spannung rein zu
bringen oder alles zu überzeichnen. Trotzdem schwingt irgendwie etwas
unglaubwürdiges mit. Eventuell liegt es an Tom Crouse dem nehme ich die
Rolle nämlich nicht ab.

Allerdings auch ein grund wieso ich den Film sehen wollte. Es gab ja im
vorfeld einige kontroversen bezüglich der Dreharbeiten insbesondere der
Besetzung mit T. Crouse

Ich weiß nicht.. Das ist wieder ein Film bei dem ich mir nicht einig bin was ich
davon halten soll. Einerseits haut mich der Film überhaupt nicht vom Hocker
allerdings erwartet man bei einer solchen Historischen Geschichte keinen
Hollywood Action Film. Was ich aber gut finde das sie zumindest versucht haben
Authentisch zu bleiben Reale und Originale Schauplätze originale Flugzeuge und
sogar den Neffen von Staufenberg besetzt. Ein Paar Szenen hätten aber trotzdem
etwas "Spannender" gestaltet werden können. Es gibt einen moment im Film von
dem die gesammte Operation von einer Entscheidung eines Menschen abhängt
aber Diese Brisanz kommt kaum rüber... und im anschluss gibt es erneut für eine
Person die Möglichkeit Staufenbergs Plan zu erhalten indem er Hitlers nachrichten
stoppt. Da hat irgendwas gefehlt.

HyperX
2010-01-15, 20:28:23
Into the Wild

(Blu-Ray)

http://www.wildaboutmovies.com/images_4/IntoTheWildMoviePoster.jpg

Bewertung: 10/10

Kommentar:
Christopher Johnson McCandless zog als Zivilisationsflüchtig los um in der
unbeeinflussten Natur seine Erfüllung zu finden. Der Film begleitet ihn mit
einer beeindruckenden Feinfühligkeit durch sein Abenteuer. Sean Penn (Regie)
hat es auf fantastische weise geschafft die Gesellschaft und vor allem die
für den Charakter so wichtige Tiefe und Freiheit der Natur so darzustellen wie
er sie sieht und versteht. Die Reise des Protagonisten ist sehr mitreißend und
letztendlich wahnsinnig Traurig. Die Tagebuch Notiz "Happiness is only
real when it's Shared" ist besonders ergreifend. Unbedingt ansehen!

Die Blu-Ray hat eine gute Quallität die Bilder insbesondere die Panorama
aufnahmen der Natur, der Wildnis sind sehr beeindruckend. Die Bildqualität
ist gut Schwankt aber bewusst gesteuert ganz nach Situation was mir sehr
gut gefällt. Der Ton ist gut, selbst in stille der unberührten Landschaft. Der
Soundtrack ist meiner Meinung nach sehr Passend und gefühlvoll
, ein sehr genialer und guter Song.

Lyka
2010-01-15, 22:15:24
D-Wars

mehr Worte in Zusammenfasssung für diesen Bullshit gibts nicht

The Hollywood Reporter's Frank Scheck said, "the CGI effects are undeniably impressive" but that "the laughable story line, risible dialogue and cheap humor ... seriously detract from the fun." :usad:

ollix
2010-01-17, 12:10:56
The Endless Summer (1966) (http://www.imdb.com/title/tt0060371/)
Sehr empfehlenswert, wenn man sich ein bißchen für das Thema oder den Zeitgeist interessiert oder begeistert. Die Dokumentation hat ab und an einen drollig rassistischen Unterton, die amerikanische Dokumentationen aus der Zeit und z.T. über Afrika gehend eben hatten.

Zwergi
2010-01-17, 12:30:43
Pandorum (http://de.wikipedia.org/wiki/Pandorum) 5/10

ekliger Abklatsch von vielen anderen gefrässige-Zombie-Alien-wir werden-alle-sterben-Filmen.

Santini
2010-01-17, 13:34:33
Avatar 8/10

Optisch sehr geil
Die "Eingeborenen" konnten mich aber erst gegen Ende auf ihre Seite ziehen.

John Williams
2010-01-17, 22:22:42
Inglorious Basterds 9/10

Herr Landa stiehlt eindeutig allen die Show. :smile:

Watson007
2010-01-18, 03:25:23
paranormal investigations 3/10

wer kam auf die dämliche Idee, die Kinder-Geister von Erwachsenen mit verstellter stimme sprechen zu lassen? Das hört sich so dämlich an. Aber der Film taugt eh nicht viel.

Dautzen
2010-01-18, 03:26:20
Bad Boys 2 -8/10
immer wieder gut

Kira
2010-01-18, 04:09:08
New Moon 5,5/10

Teil 1 war besser 6,5/10

mapel110
2010-01-18, 04:15:38
Chaos
http://www.imdb.com/title/tt0405977/
Wenn man mal wieder Lust auf Albträume hat, braucht man nur den Film schauen. Selten was abartigeres gesehen. Ansonsten sind die 3/10 bei IMDB sehr gut nachzuvollziehen. ;(

Santini
2010-01-18, 09:22:42
Chaos
http://www.imdb.com/title/tt0405977/
Wenn man mal wieder Lust auf Albträume hat, braucht man nur den Film schauen. Selten was abartigeres gesehen. Ansonsten sind die 3/10 bei IMDB sehr gut nachzuvollziehen. ;(
fand den auch nicht so toll.

ich hab um kurz nach 9
zu Born to be Wild – Saumäßig unterwegs gewechselt.:biggrin:

Mosjoe
2010-01-18, 09:33:34
9 (http://www.youtube.com/watch?v=OnoJecu9e7c)
... mal ein etwas anderer Animationsfilm mit sehr viel Liebe zum Detail und einem abgefahrenen Setting ... Leider nur etwas zu kurz, schade. Sollte man sich aber unbedingt anschauen ... sehr empfehlenswert - 8/10 mit Tendenz zur namensgebenden 9

mapel110
2010-01-18, 09:36:02
fand den auch nicht so toll.
:
Nicht der Film Chaos von RTL, sondern ein anderer Streifen mit selben Namen aus dem selben Jahr. :ugly:

Chaos mit Wesley Snipes hab ich noch nicht gesehen, erreicht bei IMDB aber gute 6 von 10.

Baalzamon
2010-01-18, 11:05:31
Hot Fuzz
Überraschend gut, hatte halt gedacht das es eine von diesen 'ich-möchte-unbedingt-witzig-sein' Komödien ist. Ist es aber nicht. Die Mischung aus ernster Erzählweise und Gags istt sehr ausgewogen und auch sonst konnte mich der Film überzeugen. Da werde ich mir in Bälde doch mal Shaun of the Dead angucken müssen.

vad4r
2010-01-18, 11:15:12
Gamer - eher zufällig und nicht geplant gesehen - und auch ohne jedes Vorwissen. Das Set fand ich dann auch interessant, der Film kam aber überhaupt nicht auf Touren. Hab mich dann sehr über Dexter gefreut. Als Kable in sein Haus kam, und Dexter angefangen hat zu tanzen, war es auch die beste Szene im Film.
Aber mit der Spritmenge und der Fahrt im Pickup kam denn doch schon die ein oder andere Facepalm.

Kein Vergleich zu Arnis Running Man :D . Trotzdem gibts wegen Hall, Butler und dem Set einen Bonus - immerhin habe ich Gamer bis zum Ende ausgehalten. 5/10

Santini
2010-01-18, 12:08:19
9 (http://www.youtube.com/watch?v=OnoJecu9e7c)
... mal ein etwas anderer Animationsfilm mit sehr viel Liebe zum Detail und einem abgefahrenen Setting ... Leider nur etwas zu kurz, schade. Sollte man sich aber unbedingt anschauen ... sehr empfehlenswert - 8/10 mit Tendenz zur namensgebenden 9
Davon habe ich letzte Woche die erste Hälfte gesehen.
War wirklich gut gemacht.

Nicht der Film Chaos von RTL, sondern ein anderer Streifen mit selben Namen aus dem selben Jahr. :ugly:

Chaos mit Wesley Snipes hab ich noch nicht gesehen, erreicht bei IMDB aber gute 6 von 10.
gleicher Titel gleiches Jahr, sowas gibts? :biggrin:

captainsangria
2010-01-18, 12:09:19
Born to be wild - einfach :ulol:

8/10

Santini
2010-01-18, 12:13:45
Born to be wild - einfach :ulol:

8/10
Ja,der war zum schreien komisch.
Der Travolta sah aber ordentlich aufgepumpt aus.

Phips86
2010-01-18, 12:36:18
Avatar 9/10

Ein wunderbares Meisterwerk was da erschaffen wurde.

Na klar..könnte man hier und da was verbessern oder anderes machen, ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

Wer den Film noch nicht gesehen hat...ab ins Kino ;)

czuk
2010-01-18, 14:11:36
Born to be wild - 9/10

Als Harleyfahrer bleibt da einfach kein Spielraum für eine andere Bewertung.

Watson007
2010-01-18, 21:09:58
Das Waisenhaus

eigentlich 6/10, aber wegen der Schauwerte doch 7/10

die Zutaten sind eigentlich top bei dem Film, Inszenierung, Schloss äh Haus... aber der Film lässt mich so teilnahmslos. Ich glaub es liegt einfach daran, das zu wenig passiert in dem Film.

Man braucht definitiv Geduld für diesen Film.... ich brauche nicht unbedingt Splatterfilme, aber ein bisschen aufregender darf ein Film schon sein....

Superguppy
2010-01-19, 00:38:09
Illuminati
7/10

Definitiv kein schlechter Film, aber als Kenner des Buches kannte ich die Handlung leider schon. Sonst wäre er sicher auch sehr spannend. =)

Baalzamon
2010-01-19, 10:40:05
Up
Gerade am Anfang baut der Film ganz ohne Worte eine wunderschöne Stimmung auf, welche sich später leider wieder ein wenig verliert. Trotzdem schön gemacht und für einen Nachmittag ganz in Ordnung.

Gran Torino
Unspektakulärer und ziemlich durchsichtiger Film. Trotzdem inszeniert sich Clint Eastwood gekonnt selber und es macht einfach Spass dem Archetyp des grumpy old man zuzusehen.

XxTheBestionxX
2010-01-19, 11:20:43
Crank - HDDVD

Watson007
2010-01-19, 16:59:54
Wind Chill - Der eisige Tod

ich fand ihn gut - 8/10
definitiv einer der besseren Filme in dem Genre.
Gut gefallen haben mir an dem Film:
- Atmosphäre
- Schauspieler
- Musikuntermalung

Auf jeden Fall ein Ansehen wert! Allerdings gibt es zu dem Film wie immer divergente Meinungen, Filmstarts hat nur 6/10 vergeben und das finde ich zu wenig.

Werde ich gewiss irgendwann nochmal anschauen...

Lyka
2010-01-19, 22:44:16
Inglorious Basterds

falscher Titel

hätte eigentlich "Hans Landa - der Film" heissen müssen. Wenig Basterds, viel Drumrum, exquisite Gewalt, super Musik, wunderbare "Neben"-Darsteller. Wirklich extrem feiner Film.

Tarantino (y)

Baalzamon
2010-01-20, 13:13:14
Beyond Re-Animator
Billiger Abklatsch der ersten beiden Filme ohne an deren Qualität ran zu reichen. Das kann auch Jeffrey Combs nicht mehr retten.

BattleRoyale
2010-01-20, 15:40:58
FanBoys
9/10 (8 punkte für den film und 1 extra punkt für eine zuckersüsse kristen bell die auch noch in einem heissem prinzessin leia outfit zu sehen ist :) )

captainsangria
2010-01-21, 08:21:34
Haben Sie das von den Morgans gehört?

Unterhaltsam, lustig, Hugh Grant nervt zeitweise mit seiner hündischen Untergebenheit.

7/10

Plutonix
2010-01-21, 09:19:40
Watchmen 8/10

Santini
2010-01-21, 09:21:36
Lotta und die alten Eisen 3/10
omg ultrafail

Allein der Schnitt war schon total schlecht und dann noch so eine lieblos gestricke Geschichte,einziger Lichtblick war Josephine Preuß.

Coraline 7/10

Die Geschichte plätschert Anfangs vor sich hin, aber dann nahm sie langsam fahrt auf.
War überraschend gruselig.
Für meine Schwester(das feige Huhn) war das fast zuviel ;D

Watson007
2010-01-21, 15:16:46
Return to House on Haunted Hill 5/10

der zweite Teil hat leider nichts mehr von dem Charme des 1. Teils. Den 1. Teil schaue ich mir immer mal wieder gerne an, und war gut durch die Schauspieler und die Inszenierung/Atmosphäre. Der 2. lässt in diesen Punkten leider deutlich nach.

Kann man sich anschauen, denn es gibt noch wesentlich schlechteres, trotzdem muss man das nicht. Dem ersten gebe ich 7/10, dieser war eigentlich auch schon ein B-Movie, trotzdem fand ich ihn sehr unterhaltsam. Die Schauspieler konnten im 1. Teil auch mehr Akzente setzen, die im 2. Teil sind so farblos.

Grumbart
2010-01-21, 16:13:35
Watchmen 9/10
auf BluRay

beeindruckende Bildqualität.

Watson007
2010-01-21, 17:16:09
Gamer - eher zufällig und nicht geplant gesehen - und auch ohne jedes Vorwissen. Das Set fand ich dann auch interessant, der Film kam aber überhaupt nicht auf Touren. Hab mich dann sehr über Dexter gefreut. Als Kable in sein Haus kam, und Dexter angefangen hat zu tanzen, war es auch die beste Szene im Film.
Aber mit der Spritmenge und der Fahrt im Pickup kam denn doch schon die ein oder andere Facepalm.

Kein Vergleich zu Arnis Running Man :D . Trotzdem gibts wegen Hall, Butler und dem Set einen Bonus - immerhin habe ich Gamer bis zum Ende ausgehalten. 5/10

bei Running Man habe ich kürzlich erst festgestellt, das es zwei deutsche Synchronfassungen gibt. Hatte mich gewundert: das sind doch völlig andere Sprecher als ich sie kenne.... achja und nicht nur das: sie sprechen auch andere Sätze.

die Version aus dem Kino ist leider deutlich besser und griffiger... warum man nochmal (schlechter) synchronisiert hat ist mir ein Rätsel. Vermutlich waren die Lizenzkosten der Synchro teurer als es nochmal zu sprechen...

HyperX
2010-01-21, 21:02:04
Seven Pounds - Sieben Leben

(Blu-Ray)

http://666kb.com/i/bg0y8lc1jzulbpv2o.jpg


Bewertung 10/10

Kommentar: Es gibt Filme die kann man nicht beschreiben, man ist im
Anschluss nicht einmal sicher ob man nun begeistert ist oder nicht.
Seven Pounds aber, ist definitiv so ein Film bei dem man sicher ist etwas
mitreißendes gesehen zu haben. Der Film lebt von seinen Darstellern und
den Bildern, die dem Zuschauer einfach alles abverlangen. Wer leichte Kost
erwartet wird sicherlich enttäuscht. Allerdings muss man dem Film etwas Zeit
zugestehen, gesteht man ihm diese ein, folgt der Geschichte und achtet auf
die Details so erkennt man schnell was man gerade sieht.

Will Smith leistet wiedereinmal Großartige Arbeit, ich glaube nicht das ein
anderer Darsteller in der Lage gewesen wäre dieses Gefühlsspektrum in dieser
Intensität darzustellen. Rosario Dawson als schwer Herzkranke Emely leistet
ebenso gute Arbeit, die Gefühls Spirale der beiden Schauspieler wird durch die
aufwühlende Musikalische Untermalung intensiviert.

Die Blu-Ray bietet großartiges Bild und brillanten Sound so wie es von dem
Medium erwartet wird. Einige Extras und Boni, wie entfallene Szenen liefern
ausreichend Stoff zum Kurzweiligen Stöbern.

mdf/markus
2010-01-21, 21:38:57
Eyes Wide Shut
ich weiß nicht wie's euch bei filmen von Stanley Kubrick geht, aber der typ schaft es mit seinen szenen und einstellungen plus der dramatischen musikalischen untermalung bei mir, dass sich eine beängstigendere atmosphäre bildet als bei 99 % aller anderen filme.
und die abschließende aussage von Nicole Kidman finde ich genial. :D

gute 8/10.

_CaBaL_
2010-01-22, 16:04:59
Gestern Abend endliche Avatar im Imax 3D da geb ich auch mal 10/10.

Auch wenn die Story flach ist, der Film hat seine heroischen Momente wo er einen auch richtig mitnimmt und über die Aufmachung brauch ich nicht viel zu sagen.


Einzig der Abgang von Michelle Rodriguez war doof, völlig umsonst gestorben denn ausser der Befreiung hat sie ja nicht viel gerissen. Ich hätte es besser gefunden wenn Sie das Gunship zum Absturz gebracht und überlebt hätte. Den "Endkampf" hätte man so ja auch identisch stattfinden lassen können.

piker
2010-01-22, 21:18:52
"master and commander"

dieser film ist meine neue soundreferenz.

geguckt in 5.1 hd dts, decodiert auf 7.1


habe fast geglaubt mir fliegt ein 12 pfünder quer durch die hütte...einfach nur der hammer...

sehr fettes ding :smile:

Morgaine
2010-01-22, 23:16:32
Endlich mal

Avatar 3D 10/10

Wunderschöner Film ...

Santini
2010-01-23, 11:52:05
Burn after reading 7/10

war ganz ulkig

Elliot das Schmunzelmonster 8/10

hab den schon x-mal gesehen:biggrin:

NucleusZett
2010-01-23, 19:51:20
Soul Kitchen

Er hat das Finanzamt gef**kt.

8/10

piker
2010-01-24, 00:31:30
Burn after reading 7/10

war ganz ulkig


sry, aber ich habe selten einen beknackteren film gesehen. müll pur

vinz0s
2010-01-24, 00:41:55
Der blutige Pfad Gottes 8/10

recht unterhaltsam

AHF
2010-01-24, 12:02:13
Alien 8/10
Ein für heutige Verhältnisse eher "ruhiger" SF/Horrorfilm, der wohl leider nicht mehr wirkt, wenn man ihn schon ein paar mal gesehen hat. Trotzdem ganz nett.

HyperX
2010-01-24, 20:02:52
Unbeugsam – Defiance

(Blu-Ray)

http://666kb.com/i/bg3y7zrt5puxhu4r4.jpg

Bewertung: 8/10

Kommentar: Daniel Craig kann durchaus als Tuvia Bielski überzeugen. Während
die Deutsche Syncro vollständig auf den Osteuropäischen Akzent verzichtet scheint
die Original Vertonung jedes Klischee erfüllen zu wollen, nun ja Geschmackssache.

Der Film ist eine gute Mischung aus Action und Drama, bleibt bis auf einige wenige
Augenblicke aber relativ weit an der Oberfläche des Menschlichen Emotions-Spektrums.
Das schadet dem Film aber keinesfalls er transportiert trotzdem ausreichend Emotion
und gibt so einiges an Stoff zum Nachdenken. So versuchen die Verfolgten trotz ihrer
Lage und der Qualen nicht der Rache zu erliegen und somit ihre Menschlichkeit zu
verlieren. So entsteht eine gradwanderung zwischen Überlebenskampf und dem versuch
nicht selber zu dem zu werden was man so sehr hasst.

Die Blu-Ray würde ich als Durchschnitt bezeichnen in jeglicher Hinsicht. Die Bildqualität
ist o.k und der Ton macht Spaß allerdings ist keines von beiden Referenzfähig.

BattleRoyale
2010-01-24, 20:33:59
The Core - Der innere Kern
2/10

die story ist so bescheuert das selbst die story eines pornos dagegen einen oskar verdienen würde......

Watson007
2010-01-24, 20:56:26
nana ;) gut glaubwürdig ist was anderes, aber allein wegen der Schauspieler hat der Film mehr als 2 Punkte verdient ;)

mbee
2010-01-24, 21:47:19
sry, aber ich habe selten einen beknackteren film gesehen. müll pur
Damit stehst Du glaube ich allerdings ziemlich alleine da bzw. kannst Dir wahrscheinlich jeglichen weiteren Film der Cohens sparen... ;)

Lyka
2010-01-24, 21:53:23
entweder man mag gewisse Regisseure oder halt nicht... meine kleine Schwester war auch enttäuscht von dem Film, aber hatte ihn halt vorher für ne reine Komödie gehalten^^ :D

xiao didi *
2010-01-24, 22:03:23
Poseidon

:facepalm:

Als hätte ich es nicht vorher gewusst...

Nvidia5
2010-01-24, 22:11:52
Dark City

alkorithmus
2010-01-24, 22:32:28
Into the Wild

10/10

Zwergi
2010-01-24, 22:36:40
Surrogates (http://de.wikipedia.org/wiki/Surrogates_%E2%80%93_Mein_zweites_Ich) 8/10

Toller Film, aber man hätte ihn etwas mehr ausbauen können. Trotzdem sehenswert.

Sonyfreak
2010-01-25, 01:35:01
Ringu - 8/10 Punkten

Horrorfilme sind zwar absolut nicht mein Genre, aber den Streifen musste ich mir jetzt mal anschauen. Tja, und was soll ich sagen: Spannend vom Anfang bis zum Ende. Hat sich ausgezahlt. =)

mfg.

Sonyfreak

Baalzamon
2010-01-25, 09:03:43
Snakes on a Plane
Selten einen so dämlichen Film gesehen. Ich hatte ja schon nicht mit etwas besonders tiefschürfendem gerechnet, aber wenigstens mit ein paar lustigen Sprüchen und coolen Action Einlagen. Beides sucht man vergebens. Samual L. Jackson spielt routiniert runter, kann dem Film aber keinen Aufschwung verleihen.

ed1k
2010-01-25, 09:53:58
Surrogates mit Bruce Willis

Trailer hat mich sehr neugierig gemacht, aber der Film selbst hat mich eher enttäuscht. So nen kleiner Matrix, I-Robot abklatsch imho. Allein schon Ving Rhames als Morpheus/Miracle :freak: da musste ich lachen.
Klar...nen DVD Abend lässt sich damit schon füllen, aber es ist kein ernstzunehmender Film in dem Sinne. Man merkt, der Regisseur ist kein Perfektionist ;)


Ip Man der Mentor von Bruce Lee

War ganz ok, chinesische(?) Produktion eben. Jedoch der Beste seiner Reihe (OngBak etc). Die Kampfszenen übertreffen z.T. Equilibrium und Matrix, da war ich ziemlich impressed :eek: Aber wie so üblich, Story, Schauspielkunst, Screenplay, etc. eher pfui als hui.
Hier ne kleine Zusammenfassung :)
http://www.youtube.com/watch?v=yxVLcWfPPOs
Is in HD und HD Sound natürlich extrem geil!

Santini
2010-01-25, 10:36:08
sry, aber ich habe selten einen beknackteren film gesehen. müll pur
brauchst dich nicht zu entschuldigen, denn genau das sagte meine Schwester auch. :biggrin:

Snakes on a Plane
Selten einen so dämlichen Film gesehen. Ich hatte ja schon nicht mit etwas besonders tiefschürfendem gerechnet, aber wenigstens mit ein paar lustigen Sprüchen und coolen Action Einlagen. Beides sucht man vergebens. Samual L. Jackson spielt routiniert runter, kann dem Film aber keinen Aufschwung verleihen.
Ja, der ist so trashig ,unglaublich X-D

John Williams
2010-01-25, 20:17:52
Das Tribunal
Iron Man
Inglourious Basterds
Knowing
Forbidden Kingdom
Transformers 2
Recep Ivedik 2
A.R.O.G
Der Unglaubliche Hulk
Outlander

derpinguin
2010-01-25, 20:38:54
Inglorous Bastards 7/10
Ich mag Tarantino, aber der hat nicht so ganz gezogen. Vielleicht beim zweiten Mal, wenn ich mich an die einzelnen Barthaare bei Blu Ray endlich gewöhnt hab.

piker
2010-01-25, 21:22:39
Inglorous Bastards 7/10
Ich mag Tarantino, aber der hat nicht so ganz gezogen. Vielleicht beim zweiten Mal, wenn ich mich an die einzelnen Barthaare bei Blu Ray endlich gewöhnt hab.


ja, blu-ray ist ne andere liga, manch schauspieler(rin) hat da eigentlich gar kein bock drauf :biggrin:


gerade gesehen:

"max payne"

sehr unterhaltsamer streifen und der sound war ne echte überraschung!

ollix
2010-01-25, 21:35:47
Fast Times at Ridgemont High (1982) (http://www.imdb.com/title/tt0083929/). Ein Film nach meinem Geschmack :) Angenehme 80er-Klamotte mit netter Besetzung und ideal für den verkaterten Sonntag auf der Couch.

Snakes on a Plane
Selten einen so dämlichen Film gesehen. Ich hatte ja schon nicht mit etwas besonders tiefschürfendem gerechnet, aber wenigstens mit ein paar lustigen Sprüchen und coolen Action Einlagen. Beides sucht man vergebens. Samual L. Jackson spielt routiniert runter, kann dem Film aber keinen Aufschwung verleihen.
http://www.youtube.com/watch?v=yl5ATazM2cs
:redface: