PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Amazon.co.uk- Games nur noch eingeschränkt nach Deutschland lieferbar


Seiten : [1] 2

ABIDAR
2009-02-07, 23:50:37
Amazon UK schickt viele diverse Spiele/Hardware/BR’s nicht mehr nach Deutschland!

http://www.hornedsdungeon.org/?p=4111


Mal schauen wer da wieder die gierigen Flossen im Spiel hat.

edit:

...angeblich auf Play.com das gleiche Spiel :P

Das nennt man heute Protektionismus.

looking glass
2009-02-08, 00:10:38
Moment, das müsste mal genauer eruiert werden am besten mit der Indizierungsliste A und B, sowie der USK Einstufung und den Amazon.de Importangeboten, um herauszufinden, wer da die Hand im Spiel hat.

Wen play.com da ebenfalls blockt, kann es eigentlich nur Indizierungsliste, USK, oder MS/Sony/Publisherseitig sein.


Auf welcher Grundlage das basieren soll, sofern es ein USK/Indizierungslistending ist, würde mich dann schon interessieren.

John Williams
2009-02-08, 00:16:50
Argh, hab noch eine Vorbestellung (King Kong Blu-ray) Release ist der 9.02.09.
Ich hoffe die wird noch verschickt.

ABIDAR
2009-02-08, 00:22:31
Sollten die das wirklich durchziehen, dann steige ich von PS3 auf Xbox-Flat um- 70EUR für ein Game werden die von mir nicht sehen.

John Williams
2009-02-08, 00:25:20
Sollten die das wirklich durchziehen, dann steige ich von PS3 auf Xbox-Flat um- 70EUR für ein Game werden die von mir nicht sehen.

Njo, die Amazon.de Preise für PS3 Spiele sind manchmal echt übertrieben, aus dem Grund kaufe ich wieder bei der Grotte. Aktuell Street Fighter 4 für 50 Euro.

Kostet aktuell bei Amazon.uk 28 Pfund, das machen mit Steuer und Versand 40 Euro. Die 10 Euro mehr sind zu verschmerzen.

ABIDAR
2009-02-08, 00:30:46
Schau dir mal Killzone 2 auf amazon.de an- 72EUR wollen die dafür haben.

Bei MM und Hansa kostet mittlerweile auch alles 69EUR

Odem
2009-02-08, 00:32:30
Njo, die Amazon.de Preise für PS3 Spiele sind manchmal echt übertrieben, aus dem Grund kaufe ich wieder bei der Grotte. Aktuell Street Fighter 4 für 50 Euro.

Kostet aktuell bei Amazon.uk 28 Pfund, das machen mit Steuer und Versand 40 Euro. Die 10 Euro mehr sind zu verschmerzen.

ja, 10€ sind gerade noch an der grenze, aber wenn ich bei manchen spielen satte 30-35€ mehr bezahlen soll, seh ich das nicht ein.
verdammte frechheit, wenn es sich um indizierte titel handelt, kann ich das gerade noch verstehen, aber selbst bei fsk18 ist das nicht gerechtfertigt.
bin mal gespannt wer da dahinter steckt

John Williams
2009-02-08, 00:37:11
War ja nur eine Frage der Zeit bis das passiert. War ja teilweise schon wie im Paradies.

Ich schätze mal viele Händler hier in Deutschland haben sich beschwert.

Selbst bei Ebay wurden viele UK Version verkauft. Unter den ganzen UK Schnäppchen waren immer noch die vielen Verkäufer aus Deutschland die z.B. für LBP 50 Euro wollten, und der Rest der Seite war voll mit Sofort Kauf Angeboten für unter 30 Euro.

ABIDAR
2009-02-08, 00:41:15
bin mal gespannt wer da dahinter steckt

Deutscher Grosshandel und Hersteller: ist das gleiche Spiel wie zur Zeit auf dem LCD-TV Markt- es wird mit allen Mitteln versucht EU-Importe aus dem DE-Markt zu drängen.

Wir waren bezüglich der Preise schon immer eine Vollmilch-Kuh.

looking glass
2009-02-08, 00:45:41
Der deutsche Großhandel kann gar nichts (ausser wen es amazon intern läuft). Hersteller, mhh, ließe sich heraus finden, indem man mal die 18er Titel der Publisher bei play.com versucht - damit würde man auch interne Amazon-absprachen außen vor lassen.

Heimatsuchender
2009-02-08, 00:48:39
Der deutsche Großhandel kann gar nichts (ausser wen es amazon intern läuft). Hersteller, mhh, ließe sich heraus finden, indem man mal die 18er Titel der Publisher bei play.com versucht - damit würde man auch interne Amazon-absprachen außen vor lassen.



Das werde ich dann sehen. Ich will Killzone2 bei play.com bestellen.


tobife

John Williams
2009-02-08, 00:49:56
Hab mal versucht Resistance 2 bei play.com zu bestellen. Funktioniert, habe die Bestellung aber nicht bis zur Bestätigung durchgeführt.

ABIDAR
2009-02-08, 01:06:54
Der deutsche Großhandel kann gar nichts .

Deutscher Grosshandel (eine namhafte Elektronikkette) hat sich bei Samsung wegen der Dumping-Preise bei den LCD's beschwert und die DE-Baureihe mit der Bezeichnung *89 bekommen- es besteht kein unterschied zu den EU-Geräten der Reihe *86, kosten aber 500EUR mehr.

Kalimar
2009-02-08, 01:18:27
Deutscher Grosshandel (eine namhafte Elektronikkette) hat sich bei Samsung wegen der Dumping-Preise bei den LCD's beschwert und die DE-Baureihe mit der Bezeichnung *89 bekommen- es besteht kein unterschied zu den EU-Geräten der Reihe *86, kosten aber 500EUR mehr.

Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle.

ABIDAR
2009-02-08, 01:25:31
Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle.

Kannst dir ja mal einen Einblick im Hifi-Forum.de zum Thema Garantie bei Samsung und Sony verschaffen.

Rein rechtlich können die Hersteller eine EU-Garantie hier in Deutschland nicht verweigern, aber die potenziellen Käufer sind schon ziemlich verunsichert und greifen zum Teil auf die ausstattungstechnisch identischen DE-Modelle, welche ein paar hunder Euro mehr kosten.

Heimatsuchender
2009-02-08, 01:30:19
Kannst dir ja mal einen Einblick im Hifi-Forum.de zum Thema Garantie bei Samsung und Sony verschaffen.



Das haut nicht ganz hin. Du hast eine Behauptung/These aufgestellt und solltest sie auch untermauern können, z.B. durch Links.....



tobife

ABIDAR
2009-02-08, 01:39:02
Das haut nicht ganz hin. Du hast eine Behauptung/These aufgestellt und solltest sie auch untermauern können, z.B. durch Links.....



tobife

Erwartest du jetzt den Pressesprecher der MM-Kette persönlich?

....wie gesagt, im Hifi-Forum steht das was ich geschrieben habe!


edit

Passendes zum Thema:

Bedrohen UK-Schnäppchenpreise die deutsche Spielebranche?

http://www.golem.de/0902/65075.html

sulak
2009-02-08, 02:03:58
Vieleicht kommt es ja noch in dieser Konsolengeneration, das man alle Spiele auch Online per Download kaufen kann. Dann hat sichs wieder erledigt, denn ein UK-Kauf und Download auf eine in Deutschland stehende PS3/XBox lässt sich nicht so einfach verhindern (wenn man einen UK oder US Acc hat).

Denke mal, Amazon hat das intern geregelt, da es sich herum gesprochen hat, das auf der Insel das Pfund in den Keller gerauscht ist und man im Euroland mehr Kohle scheffeln kann mit der selben Ware. Glaube kaum, das eine Lobby dahinter steckt.

ABIDAR
2009-02-08, 02:15:14
Glaube kaum, das eine Lobby dahinter steckt.

Golem Zitat:

"Deutsche Spielepublisher sind nervös"


Der deutsche Spiele-Markt ist eine Goldgrube, für ein paar hunder Millionen geht man heute bekannterweise über Leichen.

F5.Nuh
2009-02-08, 02:22:37
Was für ein scheiss.. umsonst Kreditkarte geordert... :mad:

Kira
2009-02-08, 02:46:02
was meint ihr in diesem fall? noch so lassen oder stornieren und lieber woanders bestellen?

habs auch vor 1-2 tagen da bestellt gehabt und so siehts bei mir aus:

http://s8b.directupload.net/images/090208/temp/fhdp49x9.jpg (http://s8b.directupload.net/file/d/1699/fhdp49x9_jpg.htm)

ABIDAR
2009-02-08, 02:52:29
Bestehende Aufträge werden gewiss abgewickelt.

Tomi
2009-02-08, 09:28:00
Play.com geht ganz normal. Ihr müsst dort seit eh und je "Euro" für die Preise einstellen, damit die nach D liefern, ansonsten kommt die bekannte Meldung, dass an Adresse XY nicht geschickt werden kann.

Auch gehen bei Amazon UK problemlos Spiele, die nicht "ab 18" sind. Ich vermute daher vorauseilenden Jugendschutzgehorsam, da die Amazon UK Bestellungen bekanntlich in Bad Hersfeld verpackt und von dort verschickt werden. Ergo gelten für Amazon UK daher auch die stringenten Versandregelungen für "ab 18/indiziert" Ware innerhalb von D bzw. von "deutschen" Versendern.

Würden die wie Play.com etc. aus dem Ausland versenden, kann denen das wurscht sein. Die Verpacker in Bad Hersfeld werden wohl auch gemerkt haben, dass jedes 2. Spielepaket nur noch UK Versionen hat :D und dort dann auch noch Schnetzelspiele aller Art dabei sind. Dass man erst ab 18 überhaupt ne Kreditkarte haben kann und daher garnicht jünger bei einer UK Bestellung sein kann, interessiert in D auch schon keinen.

bleipumpe
2009-02-08, 09:53:09
Bei amazon.co.uk sind auch Titel wie Motorstorm Pacific Rift und Mirrors Edge betroffen - an der 18er Regel kann es also nicht liegen.
Im Prinzip ist es mir egal. Solange ich eine KK besitze, kann ich überall bestellen. Bei play.com hatte ich gestern abend noch Killzone2 bestellt - ohne Probleme. Und wenn die auch mauern - was ich nicht glaube, bestell ich eben beim Kanadier.

mfg b.

Panasonic
2009-02-08, 09:55:11
Der gewünschte Kapitalismus darf halt nur so lange funktionieren, bis der Kunde einen Vorteil davon hätte. Dann setzt man alle Hebel in Bewegung, um inaginäre Grenzen zu schaffen.

Man kommt sich vor wie in einer Diktatur.
Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle.
Das ist tatsächlich so. Guck es Dir bei Geizahals selbst an. Die Geräte sind technisch identisch, aber für das deutlich günstigere wird in Deutschland keine Garantie gewährt. Völlig krank.

bleipumpe
2009-02-08, 10:05:05
Der gewünschte Kapitalismus darf halt nur so lange funktionieren, bis der Kunde einen Vorteil davon hätte. Dann setzt man alle Hebel in Bewegung, um inaginäre Grenzen zu schaffen.

Man kommt sich vor wie in einer Diktatur.

Das ist tatsächlich so. Guck es Dir bei Geizahals selbst an. Die Geräte sind technisch identisch, aber für das deutlich günstigere wird in Deutschland keine Garantie gewährt. Völlig krank.
Du kannst doch gerne das günstigere Gerät kaufen. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Und wenn er dafür mehr Geld möchte, ist das seine Sache. Beim EU-Gerät hast du immerhin die 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler.

mfg b.

Panasonic
2009-02-08, 10:07:42
Du kannst doch gerne das günstigere Gerät kaufen. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Und wenn er dafür mehr Geld möchte, ist das seine Sache. Beim EU-Gerät hast du immerhin die 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler.

mfg b.
Die günstigeren Geräte stehen aber nicht in den Läden ;) Und wie ich schrieb, die Garantie wird nur nicht in Deutschland gegeben. Die einzige Intention dahinter ist, den "Premiummarkt" zu schröpfen. Mir geht es nicht um mich, sondern um die ständige Benachteiligung Deutschlands, in vielen Gebieten.

bleipumpe
2009-02-08, 10:12:09
Ach so meinst du das - hatte dich da falsch verstanden. Erst mal Kaffee...

mfg b.

Tomi
2009-02-08, 10:13:07
Bei amazon.co.uk sind auch Titel wie Motorstorm Pacific Rift und Mirrors Edge betroffen - an der 18er Regel kann es also nicht liegen.

Das ist schon komisch. Vielleicht hat Amazon UK wie auch mancher Publisher keinen Durchblick bei der dt. Gesetzgebung, insbesondere beim Jugendschutz. Auch mancher Publisher kommt da mit dem Unterschied zwischen "keine Jugendfreigabe" und "indiziert" schon durcheinander. Vielleicht hat man die 16er Titel vorsichtshalber auch gesperrt.

teflon-don
2009-02-08, 10:13:12
das ist ja mal wirklich schade mit amazon.co.uk. hatte die letzte zeit so einges dort geordert, wii und pc spiele, cd´s usw.

was mich immer wieder ärgert, ist die preispolitik in deutschland.
ich bestelle seit 1991 eigentlich immer regelmässig waren aus dem ausland,
vornehmlich usa.
damals fing es an mit mountainbike teilen, welche aus den usa bestellt teils weniger als die hälfte, ims schnitt 40% weniger kosteten. später kamen kfz teile und werkzeuge... ersparnisse auch hier oft im bereich von 30-60% möglich.

bleipumpe
2009-02-08, 10:19:51
Das ist schon komisch. Vielleicht hat Amazon UK wie auch mancher Publisher keinen Durchblick bei der dt. Gesetzgebung, insbesondere beim Jugendschutz. Auch mancher Publisher kommt da mit dem Unterschied zwischen "keine Jugendfreigabe" und "indiziert" schon durcheinander. Vielleicht hat man die 16er Titel vorsichtshalber auch gesperrt.
Offtopic - ich glaube wir schreiben/lesen gerade parallel in einem anderen Forum (=Elbkind) :biggrin:

mfg b.

drdope
2009-02-08, 10:25:36
Tja, hab bisher auch BDs und PS-Games bei amazon.co.uk bestellt, wäre def. schade, wenn das nicht mehr möglich wäre.

Schon irgendwie lustig, das Globalisierung aufhört lustig zu sein, sobald auch der gemeine Kunde davon profitiert...
:(

bleipumpe
2009-02-08, 10:29:25
Tja, hab bisher auch BDs und PS-Games bei amazon.co.uk bestellt, wäre def. schade, wenn das nicht mehr möglich wäre.

Schon irgendwie lustig, das Globalisierung aufhört lustig zu sein, sobald auch der gemeine Kunde davon profitiert...
:(
Die Ösis können noch problemlos bestellen und an deren Grenze macht die Globalisierung im Gegensatz zur USK/FSK keinen Halt.

mfg b.

drdope
2009-02-08, 10:39:22
Die Ösis können noch problemlos bestellen und an deren Grenze macht die Globalisierung im Gegensatz zur USK/FSK keinen Halt.

mfg b.

Mal schauen wie lange noch...
:(

Kriegt man als minderjähriger überhaupt ne Kreditkarte? Afaik nein...

Tomi
2009-02-08, 10:41:00
Offtopic - ich glaube wir schreiben/lesen gerade parallel in einem anderen Forum (=Elbkind) :biggrin:

mfg b.
:D

Ich bin da erkennbar, Du nicht. Wenns ONPSX ist..ja das bin ich da auch.

Odem
2009-02-08, 10:41:08
einen vorteil müssen die ja haben :)

drexsack
2009-02-08, 11:40:25
Mal schauen wie lange noch...
:(

Kriegt man als minderjähriger überhaupt ne Kreditkarte? Afaik nein...

Doch ich meine es gibt spezielle Prepaid Kreditkarten, afaik sogar von MS selbst.

Falk
2009-02-08, 12:20:42
Bei play.com hatte ich gestern abend noch Killzone2 bestellt - ohne Probleme.

Die Frage ist nur ob die es auch verschicken, kannst ja mal schreiben ob die es auch verschickt haben. Bei Play.com kaufe ich viel, wäre echt ärgerlich wenn die gar nichts mehr nach D liefern.

UlcerousVomitus
2009-02-08, 13:20:49
ebay.co.uk
fertig aus amen ende

Kira
2009-02-08, 13:36:35
play.com

wie schnell versenden die und woher? england?

Fettkopp
2009-02-08, 13:50:06
play.com

wie schnell versenden die und woher? england?

Soweit ich weiß versenden die aus Jersey. Zollgefahr besteht... aber die verschicken jedes Spiel einzelnd, daher sehr gering.

Lieferzeit varriert sehr stark. Hatte zwischen 4 Tage bis 3 Wochen schon alles dabei. Im Durchschnitt wars aber ca 7 Tage.

bleipumpe
2009-02-08, 14:30:09
Wer Killzone 2 möglichst schnell haben will, sollte lieber nicht bei play.com bestellen. Mein "Rekord" liegt ebenfalls bei fast 3 Wochen, allerdings hatte ich Manches schon nach 4 Tagen. Zudem besteht bei 39€ noch Zollgefahr.

Weiss hier jemand, wie schnell z.B. game.co.uk verschickt?

mfg b.

ABIDAR
2009-02-08, 16:12:34
Wer Killzone 2 möglichst schnell haben will, sollte lieber nicht bei play.com bestellen. Mein "Rekord" liegt ebenfalls bei fast 3 Wochen, allerdings hatte ich Manches schon nach 4 Tagen. Zudem besteht bei 39€ noch Zollgefahr.

Weiss hier jemand, wie schnell z.B. game.co.uk verschickt?

mfg b.

Bei Play.com erfolgt aber die Preisbildung nicht zum aktuellem Wechselkurs?

Falk
2009-02-08, 16:36:50
Bei Play.com erfolgt aber die Preisbildung nicht zum aktuellem Wechselkurs?

Nein bei Play.com musst Du für eine Bestellung auf Euro umstellen, wenn Pfund eingestellt ist kannst Du nichts nach Deutschland bestellen. Ich denke die rechnen mit dem Umstellen das Porto mit ein. Ist aber meist trotzdem noch günstig.

jeka
2009-02-08, 16:51:24
wo leben wir denn? in Nordkorea oder was!!!

man man man
wo führt uns das alles hin?

Bei MM Bremen/Stuhr sind die PS3 Spiele nich mal Ordnung gemäß aussortiert
liegen unten rum durcheinander.
und kosten 69 Euro .
dafür will ich noch frischer Kaffe und eine goile Striperin haben

ok spaß zu seite,
Verdammt, Preispolitik ist unter aller Sau !

unglaublich so was....

*kopfschüttel*

Kira
2009-02-08, 17:00:01
ich kaufe mir im laden auch keine spiele mehr, es sei denn es ist metal gear 5. ansonsten kann ich BIS zu einer woche warten und spare 30% gerne online.

ist nur ein spiel.

da amazon.co.uk nun also für 18er titel nicht mehr zugänglich ist, frage ich: welche schnelle günstigen alternativen gibt es denn? play.com mit bis zu 3 wochen ist eindeutig zu lange.

wo habt ihr was bestellt und wie schnell kams an?

Spearhead
2009-02-08, 17:17:03
Naja wenn man wieder auf den Link im Ursprungspost geht ( http://www.hornedsdungeon.org/?p=4111 ), steht als 2. Update da das es wohl ein Systemfehler bei Amazon UK war, also eventuell viel Panik um nichts, mal sehen ^^

Master-of-Desaster
2009-02-08, 17:17:43
Weiss hier jemand, wie schnell z.B. game.co.uk verschickt?

mfg b.

Zwischen 4-6 Tagen dauer das bei denen.

Cu

ABIDAR
2009-02-08, 17:26:06
Mir geht es nicht um mich, sondern um die ständige Benachteiligung Deutschlands, in vielen Gebieten.

Das ist auch mein Anliegen, in erster Linie für das Thema zu sensibilisieren. Der EU-Markt steht für freien Wettbewerb, leider fuktioniert dies nur als Einbahnstrasse- der deutsche Verbraucher wird hier zum Teil mit krimmineller Energie aus dem Prozess gedrängt.

...wie bereits von Panasonic betont, geht es auch mir hapsächlich um die Benachteiligung- der finanzielle Nachteil lässt sich in diesem Fall recht simpel auf Null reduzieren :D .

Kalimar
2009-02-08, 17:31:19
Dass manche Sachen FSK18 oder indiziert sind, "ok". Und dass das in diesem Ausmaß kontrolliert wird ... immernoch ok, sollen ja keine kleinen Kinder rankommen. Aber dass man als Erwachsener keine Möglichkeit mehr bekommt, an das ursprüngliche Orgininal ranzukommen, einfach nur behindert. Bei sowas kennt die Globalisierung kein Pardon. Und dann wundern die sich, warum es immer weniger ehrlich Käufer gibt und immer mehr kopiert wird.

ABIDAR
2009-02-08, 17:36:51
Betrifft nicht nur FSK, auch andere Titel und Waren sind anscheinend betroffen.

http://www.ps3-talk.de/418967-post145.html

Kira
2009-02-08, 17:36:53
Dass manche Sachen FSK18 oder indiziert sind, "ok". Und dass das in diesem Ausmaß kontrolliert wird ... immernoch ok, sollen ja keine kleinen Kinder rankommen. Aber dass man als Erwachsener keine Möglichkeit mehr bekommt, an das ursprüngliche Orgininal ranzukommen, einfach nur behindert. Bei sowas kennt die Globalisierung kein Pardon. Und dann wundern die sich, warum es immer weniger ehrlich Käufer gibt und immer mehr kopiert wird.

richtig!

100% unterschreib.

jeka
2009-02-08, 17:38:08
warten wir mal ab

ABIDAR
2009-02-08, 17:52:06
warten wir mal ab

Systemfehler....hoffentlich!

. Ist aber meist trotzdem noch günstig.

Wenn der Zoll nicht dazwischen funkt auf jeden Fall, ansonsten wirds teuer und umständlich.

Tomi
2009-02-08, 17:57:21
Im Konsolentreff Forum hat jemand ne Antwort von Amazon bekommen. Systemfehler, man arbeitet an der Behebung.

Kalimar
2009-02-08, 18:03:28
hab das posting mal kurz gesucht:
Dear Mr ...

Thank you for contacting us at Amazon.co.uk.

I’m sorry to hear about the system error that prevented you from placing order for video game to Germany.
We are aware of this issue, and our developers are working on a solution. These errors are normally fixed quite quickly; perhaps you could try again shortly.

If, after 48 hours there is no change, you can use the link below to e-mail us so we can look into the situation further:

http://www.amazon.co.uk/email

Also, please be assured that pre orders that are already placed will be processed as normal. On the date of dispatch, we'll send you an e-mail message confirming the date, contents and method of delivery. As per our standard policy, we do not charge you for an order until the time of dispatch.

Again, I apologise for this inconvenience.

Thank you for shopping at Amazon.co.uk.

Please let us know if this e-mail answered your question:

[...]
Warmest regards


...
Amazon.co.uk
==============================
Quelle (http://konsolentreff.net/showthread.php?tid=2886&pid=155502#pid155502)
hoffen wirs mal.

kokett
2009-02-08, 18:05:50
Mir geht es nicht um mich, sondern um die ständige Benachteiligung Deutschlands, in vielen Gebieten.

Genaugenommen ist es eine Bevorteilung des deutschen Handels und eine Benachteiligung des deutschen Konsumenten.
Denn von dem Geld, dass du EU "Ausland" ausgibst, bleiben eben nur die MwSt. in Deutschland hängen. Dasselbe gilt für die Flachbildschirme. Viele Hersteller bieten in Deutschland zum Beispiel Vor Ort Service an, d.h. sie nutzen in Deutschland die vielen "kleinen" Reparaturwerkstätten um dir einen Techniker nach Hause zu schicken, der dann Panel oder whatever austauscht. In Großbritannien gibt es sowas nicht, da musst du alles über den Händler abwickeln (TV wird abgeholt und du musst auf die Reparatur warten). Ich finde es auch nicht schön, was momentan abläuft. Aber man sollte das ganze nicht zu einseitig sehen. Klar, bei den Spielen aus UK ist es einfach Bullshit, weil man da eh keinen Support braucht und es eine tolle Möglichkeit war FSK18 Spiele ohne Verrenkungen mit Ausweis etc. zu bekommen.

jeka
2009-02-08, 18:09:12
also offizieller Entwarnung,
wunderbar kein 3tes Weltkrieg, na Gott sei dank

und ich dachte schon....

:-)

StevenB
2009-02-08, 18:27:24
Erwartest du jetzt den Pressesprecher der MM-Kette persönlich?

....wie gesagt, im Hifi-Forum steht das was ich geschrieben habe!


edit

Passendes zum Thema:

Bedrohen UK-Schnäppchenpreise die deutsche Spielebranche?

http://www.golem.de/0902/65075.html

Das stimmt leider, es gibt extra TVs auch von Samsung, Sony usw. die extra für den Europäischen Markt sind. Und in Asien gibt es genau das gleiche Modell, nur anders benannt und deutlich günstiger.

Bestes beispiel ist der Sony Bravia, ein bekannter hat den Bravia 300€ günstiger bekommen, nur weil der TV nicht für den *europäischen* markt gebaut wurden ist. Angeblich soll es laut Sony Probleme mit solchen Geräten geben....

zum glück war es aber wohl bei Amazon nur ein Systemfehler. Dennoch sieht man ja was es für einen Unterschied gibt, gerade was die Spiele preise angeht, ich sage da nur 1:1 Umrechnung. 399€ eine PS3, oder halt 399$....

ABIDAR
2009-02-08, 18:44:14
also offizieller Entwarnung,
wunderbar kein 3tes Weltkrieg, na Gott sei dank


Ist ja gut...bin auf DefCon 3: Atomsilo zu, Xbox-Flat vorerst gestrichen, Baldrian-Tee abgesetzt.

jeka
2009-02-08, 18:47:54
Ist ja gut...bin auf DefCon 3: Atomsilo zu, Xbox-Flat vorerst gestrichen, Baldrian-Tee abgesetzt.

was für ein Gulash

Odem
2009-02-08, 19:47:50
oleole
da kann ich ja wieder beruhigt schlafen

Fettkopp
2009-02-08, 21:27:16
...und wieso tritt das Problem zufällig zeitgleich bei Play.com auf?

bleipumpe
2009-02-08, 21:32:53
...und wieso tritt das Problem zufällig zeitgleich bei Play.com auf?
play.com hat kein Problem - man muss die Währung vor dem Bestellvorgang auf Euro stellen! Sonst lässt das Shopsystem keine Bestellung zu.

mfg b.

ShadowXX
2009-02-08, 21:48:11
Wer Killzone 2 möglichst schnell haben will, sollte lieber nicht bei play.com bestellen. Mein "Rekord" liegt ebenfalls bei fast 3 Wochen, allerdings hatte ich Manches schon nach 4 Tagen. Zudem besteht bei 39€ noch Zollgefahr.

Play.com versendet Titel über den ominösen 24Euro nicht von Jersey aus, sondern von Ihrem in England sitzenden Zwischenlager.....dadurch gibts dann eine Zollprobleme mehr, da UK = EU.


Weiss hier jemand, wie schnell z.B. game.co.uk verschickt?
mfg b.
Zwischen 4-6 Tagen dauer das bei denen.

Auch bei denen hab ich schon mal 3 Wochen gewartet.....

Das Problem ist auch nicht die englische Post (die sind zwar lahm, aber nicht soooo lahm), sondern der Zoll (auf beiden Seiten). Selbst wenn es EU-Ware ist, geht es durch den Zoll...und da bleibt es dann auch gerne mal 5-10 Tage unbearbeitet liegen.


Nebenbei:
Egal ob es bei Amazon.uk jetzt ein Systemfehler ist/war oder nicht, Play.com versendet definitiv noch "Ab 18"-Titel und indiziertes.
Ich hatte nämlich gestern 2 Filme und 1 Spiel (alles ab 18, sogar nach Pegi, ein Film + Game bei uns indiziert) bestellt und alles wurde heute verschickt.


Wenn der Zoll nicht dazwischen funkt auf jeden Fall, ansonsten wirds teuer und umständlich.
Selbst wenn der Zoll ein Paket aus Jersey "abfängt" musst du nur die MWSt. die über den 24Euro liegt beim Postboten nachzahlen (das hatte ich bisher erst einmal bei einem Game das ich von Sendit.com bestellt hatte.....das war in so einer extrem großen Blechbox (Special Editon) und ist daher wohl "unangenehm" auffällig gewesen).

Denn "echten" Zoll gibt es weder auf Software, noch auch Computerhardware (wohlgemerkt Computer-Hardware, Konsolen gelten beim Zoll als Spielzeug, darauf gibts einen Extra-Zoll;)) noch auf Bücher/Comics.

das_Apo
2009-02-09, 04:10:10
Bei game.co.uk kann man ja nicht auf Euro umschalten. Demzufolge rechnen die nach dem aktuellen Wechselkurs ab? Kommen sonst noch irgendwelche Kosten (wie z.B. Steuern bei Amazon.co.uk) hinzu?

bleipumpe
2009-02-09, 06:34:35
Bei game.co.uk kann man ja nicht auf Euro umschalten. Demzufolge rechnen die nach dem aktuellen Wechselkurs ab? Kommen sonst noch irgendwelche Kosten (wie z.B. Steuern bei Amazon.co.uk) hinzu?
Der Preis, welcher im Shop steht und pro Ware 2,95Pfund Versand. Das wars, VAT-Aufschlag kommt nicht dazu. Hab gestern Left 4 Dead bestellt, ging problemlos. Ob nun der Wechselkurs bei Bestellung oder aber bei Kreditkartenabrechnung gilt, weiss ich leider nicht. Im Prinzip sollte es aber der Bestelltag sein.

mfg b.

Tomi
2009-02-09, 06:45:00
Es gilt der Kurs am Tag der KK Belastung. Das ist im Regelfall der Versandtag. Daher hat man auch bei Vorbestellungen ein kleines Risiko. Sollte das Pfund diese Woche wieder auf 1,50 Euro steigen, kosten die ganzen KZ2/RE5 Vorbestellungen netto gleich mal 15 Euro mehr.

doublehead
2009-02-09, 07:38:35
FSK18 Spiele

Es gibt keine "FSK 18 Spiele".

Ozark
2009-02-09, 08:54:42
Ich wollte gerade Killzone 2 und Sacred 2 bei amazon.co.uk bestellen. Sacred 2 hätte funktioniert, Killzone 2 nicht. Von einem zufälligen Zufalls-Zufall (oder sonstigen internen Problemen) kann also nicht die Rede sein. Ich bin dort schon seit fast 8 Jahren Kunde und habe immer dort bestellt. Bis jetzt.

Edit: So, ich habe gerade eine Antwort auf meine Beschwerde (und die Frage, ob sie mein Geld nicht wollen,) bekommen. Auch da war von einem angeblichen System-Fehler die Rede, der mich davon abgehalten hat diese Bestellung durchzuführen. Vielleicht sind sie Sachen ja nur so lange blockiert bis die Preise an den deutschen Markt angepasst wurden. Irgendwas ist da im Busch.

ShadowXX
2009-02-09, 14:28:48
Ich wollte gerade Killzone 2 und Sacred 2 bei amazon.co.uk bestellen. Sacred 2 hätte funktioniert, Killzone 2 nicht. Von einem zufälligen Zufalls-Zufall (oder sonstigen internen Problemen) kann also nicht die Rede sein. Ich bin dort schon seit fast 8 Jahren Kunde und habe immer dort bestellt. Bis jetzt.

Edit: So, ich habe gerade eine Antwort auf meine Beschwerde (und die Frage, ob sie mein Geld nicht wollen,) bekommen. Auch da war von einem angeblichen System-Fehler die Rede, der mich davon abgehalten hat diese Bestellung durchzuführen. Vielleicht sind sie Sachen ja nur so lange blockiert bis die Preise an den deutschen Markt angepasst wurden. Irgendwas ist da im Busch.
Gib Ihnen die Quittung und bestellt bei play.com, dvd.co.uk, sendit.com, game.co.uk, thehut.com oder cdwow.net.

Mit der Zeit werden merken was Sie davon haben......


Ich glaube übrigens auch das es an der Rechtlichen Unsicherheit bezüglich der "keine Jugendfreigabe"-Titel geht, da die Sachen von Amazon.UK eben nicht aus England kommen, sondern eben aus Deutschland, da hier eben nunmal das europäische Zentrallager steht.
Es könnte sein, das Sie ein Abmahnung deswegen bekommen haben bzw. Ihnen eine Angedroht wurde.
Mich würde es nicht wundern, wenn man demnächst wieder "keine Jugendfreigabe"-Titel bestellen kann bei Amazon.UK, aber das man Sie wie bei Amazon.DE nur per "Eigenhändigen"-Empfang bekommt (was dann extra kostet).

Silentbob
2009-02-09, 14:32:35
ICh habe am Freitag F.E.A.R 2 bei Amazon.com/uk bestellt und bisher die Bestellbestätigung erhalten.

Die Bestellung scheint also normal abgwewickelt zu werden.

Hmmm....

ShadowXX
2009-02-09, 14:38:05
ICh habe am Freitag F.E.A.R 2 bei Amazon.com/uk bestellt und bisher die Bestellbestätigung erhalten.

Die Bestellung scheint also normal abgwewickelt zu werden.

Hmmm....
Weils ne Pre-Order ist.....die geht dann einfach nicht raus am Erscheinungstermin.
Genau sowas hatte ich mit Burnout Paradise (ja, ich weiß das ist ab 6 oder 12, aber zu dem Zeitpunkt war die Umstrukturierung gerade im vollem Gange und alle Artikel Richtung Germany waren zu dem Zeitpunkt gesperrt, jetzt ist die Umstrukturierung wohl abgeschlossen und es betrifft nur noch "Ab18"-Titel).

moedum
2009-02-09, 15:17:55
Naja rechtliche Unsicherheit glaub ich eigentlich nicht. Da man ja eine Kreditkarte besitzen muss um dort zu bestellen. Wobei man sich das ja an eine andere Anschrift liefern lassen kann (hab selber schonmal für einen Bekannten was bestellt und zu ihm liefern lassen).

Ich bin jedenfalls froh, dass meine Death Race Blu-Ray heute verschickt worden ist von Amazon UK. Die ist ja auch ab 18.

Silentbob
2009-02-09, 15:19:25
Weils ne Pre-Order ist.....die geht dann einfach nicht raus am Erscheinungstermin.
Genau sowas hatte ich mit Burnout Paradise (ja, ich weiß das ist ab 6 oder 12, aber zu dem Zeitpunkt war die Umstrukturierung gerade im vollem Gange und alle Artikel Richtung Germany waren zu dem Zeitpunkt gesperrt, jetzt ist die Umstrukturierung wohl abgeschlossen und es betrifft nur noch "Ab18"-Titel).


Also wird das Spiel gar nicht verschickt oder wie oder was ?

:eek:

das_Apo
2009-02-09, 15:52:37
Der Preis, welcher im Shop steht und pro Ware 2,95Pfund Versand. Das wars, VAT-Aufschlag kommt nicht dazu. Hab gestern Left 4 Dead bestellt, ging problemlos. Ob nun der Wechselkurs bei Bestellung oder aber bei Kreditkartenabrechnung gilt, weiss ich leider nicht. Im Prinzip sollte es aber der Bestelltag sein.

Danke!
Verschicken die, wie z.B. play.com, einzeln oder warum pro Ware 2,95 Pfund? Besteht auch hier Zollgefahr ab ~25+€?

ABIDAR
2009-02-09, 16:10:09
Liefersperre für ausgewählte Artikel nach Deutschland

http://www.golem.de/0902/65136.html


DefCon 1: diese Penner

....keiner weiss bei Amazon bescheid- ich lach mich schlapp :P

Silentbob
2009-02-09, 16:14:58
Liefersperre für ausgewählte Artikel nach Deutschland

http://www.golem.de/0902/65136.html


DefCon 1: diese Penner

....keiner weiss bei Amazon bescheid- ich lach mich schlapp :P


Na toll, zum kotzen :mad:

Man wird also "genötigt" das doppelte zu zahlen weil irgendjemand, entweder Amazon oder die Hersteller, einen Riegel vorschieben ?

Dann wird storniert und auch nicht in D gekauft. So einfach ist das.

drexsack
2009-02-09, 16:16:59
Hmm, machen das jetzt etwa alle größeren UK-Shops? Es muss doch auch welche ohne Deutsche Niederlassung geben, die müssten doch dann ein herzlich geringes Interesse an solchen Aktionen haben. Die sollten jetzt eher Kunden abfangen.

ShadowXX
2009-02-09, 16:35:57
Danke!
Verschicken die, wie z.B. play.com, einzeln oder warum pro Ware 2,95 Pfund? Besteht auch hier Zollgefahr ab ~25+€?
Play.com verschickt alles einzeln, aber dort ist der Versand schon im Preis mit drinne.

Zumindest play.com verschickt alles über 24Euro von Ihrem UK-Zwischenager, dadurch keine Probs mit dem Zoll.

Aber auch bei allen andere, die direkt von Jersey verschicken, hatte ich bisher erst einmal Pech (von ca. 50 Bestelleungen) das ich etwas MWSt (nur der Teil der über den 24Euo liegt) nachzahlen musste.

Hmm, machen das jetzt etwa alle größeren UK-Shops? Es muss doch auch welche ohne Deutsche Niederlassung geben, die müssten doch dann ein herzlich geringes Interesse an solchen Aktionen haben. Die sollten jetzt eher Kunden abfangen.
Nein, nur Amazon.

Play.com, dvd.co.uk, sendit.com, games.co.uk, the hut.com & co versenden alle weiterhin ohne Restriktion nach D.



Die rechtlichen Probs von Amazon.UK sind das die Items von Deutschland aus versandt werden und nicht von England....nicht das Sie dir nicht glauben das du 18 bist.
Du musst bei Amazon.DE ja auch ab 18-Games per "Eigenhändig" kaufen, auch wenn du die KK benutzt.

Wombel
2009-02-09, 17:44:10
Ich würde mir mal eine offizielle Stellungnahme wünschen. Irgendwie ist das ein riesiges Durcheinander.
Vor allem würden aber mal die Vermutungen aufhören.

bleipumpe
2009-02-09, 18:38:28
Danke!
Verschicken die, wie z.B. play.com, einzeln oder warum pro Ware 2,95 Pfund? Besteht auch hier Zollgefahr ab ~25+€?
Ich denke pro Bestellung. Auf der Webseite steht "£2.95 per order". Allerdings darf das Gesamtgewicht wohl 1kg nicht überschreiten. Meine Kopie von Left 4 Dead wurde übrigens heute versandt. Zollgefahr besteht nicht, da innerhalb der EU verschickt wird.

mfg b.

ABIDAR
2009-02-09, 20:00:58
Ich würde mir mal eine offizielle Stellungnahme wünschen. Irgendwie ist das ein riesiges Durcheinander.
Vor allem würden aber mal die Vermutungen aufhören.

Wenn es um FSK gehen würde, hätten die es doch schon ausgespuckt.

...Wettbewerbverzehrung wäre eine Erklärung dieser Demenz.

doublehead
2009-02-09, 21:02:39
Wenn es um FSK gehen würde,

USK :rolleyes:

Wombel
2009-02-09, 21:23:17
Wenn es um FSK gehen würde, hätten die es doch schon ausgespuckt.

...Wettbewerbverzehrung wäre eine Erklärung dieser Demenz.

Ich denke auch das es eher mit einem Rückgang der Bestellungen bei Amazon.de zu tun hat.
Nur sollte man es dann wenigstens offiziell zugeben.

Tomi
2009-02-09, 22:14:26
Liefersperre für ausgewählte Artikel nach Deutschland

http://www.golem.de/0902/65136.html



Was wirklich neues ist da nicht drin. Der Play.com Gag nervt langsam auch. Ist doch auch schon x-mal durchgekaut worden, dass man unbedingt auf Euro im Shop stellen muss, sonst keine Lieferung nach Deutschland.

Ansonsten gehen Bestellungen von Titeln ab 16 und 18 weiterhin nicht. Langsam bezweifel ich daher einen Systemfehler. Da ist wohl an höherer Stelle was gemauschelt und die Hotliner nicht informiert worden. Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass es ums finanzielle geht. Eher dass der Jugendschutz Probleme macht.

Panasonic
2009-02-09, 22:26:13
Ich vermute dahinter nicht Amazon, sondern die Publisher.

Wombel
2009-02-09, 22:30:28
Naja, wenn es der Jugendschutz wäre würden aber Dinge wie Wii Fit oder ein Xbox Controller funktionieren. Geht aber auch nicht.
An die Publisher kann ich auch nicht wirklich glauben, wären find ich zuviele auf einmal.

Tomi
2009-02-09, 22:31:53
Es ist verwirrend. Dass auch "ab 16" Titel gesperrt sind, macht keinen Sinn. Auch sollen diverse BDs nicht mehr bestellbar sein. Spräche wieder für Publisher. Dagegen spricht, dass Titel mit niedrigeren Altersfreigaben problemlos bestellbar sind. Andererseits ist aber der Import keine Neuigkeit. Allenfalls die Menge dürfte seit ein paar Monaten exorbitant angestiegen sein. Alles merkwürdig.

Wombel
2009-02-09, 22:44:29
Wirklich Sinn macht eigentlich nichts von allem. Bin mal gespannt ob es noch eine offizielle Erklärung geben wird.
Zum Glück gibt es noch genügend Shops auf die man ausweichen kann.

ABIDAR
2009-02-10, 00:18:58
Ich vermute dahinter nicht Amazon, sondern die Publisher.

Wenn keine Erklärung diesbezüglich kommt, dann hat Amazon Maulkorb verpasst bekommen- und der kommt garantiert nicht von der USK.

Bin mal gespannt ob namhafte Gamer-Magazine sich dessen annehmen: wenn nicht, wäre das ein weitereres Indiz- ohne Absolution der Publisher bohren die sich nicht mal in der Nase.

Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass es ums finanzielle geht. Eher dass der Jugendschutz Probleme macht.

Frage mich dann wo die offizielle Erklärung bleibt: sorry Leute, es tut uns leid aber die Lieferung nach Deutschland verstösst gegen das geltende Gesetz- der Kunde hat den Schuldigen und Amazon ist fein raus.

Tomi
2009-02-10, 06:59:24
Amazon checkt vielleicht derzeit die Lage. Womöglich haben sie einen Wink bzgl. Jugendschutz bekommen (da sie aus D versenden, gelten die hiesigen Versandeinschränkungen bei Schnetzelware), in der Hektik den dt. Accounts paar Ausnahmen verpasst, dabei sind dann auch "ab 16" Spiele (was auch daran liegen kann, dass man in UK - aber auch teilweise in D - die umfangreichen Jugendschutzbestimmungen nicht mehr durchschaut) und teilweise Zubehör reingerutscht. Bevor man aber nun eilig wieder alles auf Anfang setzt, checkt man erstmal die Lage und lässt währenddessen vorsichtshalber den Kram gesperrt.

Wenn es der Jugendschutz ist, dürften die Einschränkungen aber weit größer werden, denn lt. Jugendschutz gelten Spiele ohne USK Siegel, wozu im Grunde fast alle UK Versionen gehören (ausser hier und da ein paar PS3 Spiele), automatisch wie "keine Jugendfreigabe" und da gehört dann eben auch die UK Version von "Mario Galaxy" etc. dazu, und unterliegen den schon genannten Restriktionen beim Versand ("eigenhändig" erforderlich, Alterscheck).

Panasonic
2009-02-10, 11:17:31
Jugendschutz als Grund ist meiner Meinung nach absoluter Unsinn.

Falk
2009-02-10, 11:21:45
Jugendschutz als Grund ist meiner Meinung nach absoluter Unsinn.

Warum soll das Unsinn sein? Amazon UK lässt seine Sendungen für den deutschen Markt in Bad Hersfeld packen um Versandkosten zu sparen, da könnte der Jugendschutz schon eine Rolle spielen.

Klar kann das auch von den Publishern ausgehen, aber ich glaube nicht dass sich Amazon als Großkunde irgendwas von den Publishern sagen lässt, denke eher die müssen nach der Pfeife von Amazon tanzen.

Panasonic
2009-02-10, 11:44:43
Du glaubst, die USK hätte auf Amazon SARL (!) mehr Einfluss hat die Publisher? :) No way.

Wombel
2009-02-10, 11:48:24
Dann müssten Artikel wie ein Controller zum Beispiel aber bestellbar sein.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es einen Unterschied gibt ob ein ab18 Artikel von England oder von Deutschland aus verschickt wird.

HAL
2009-02-10, 11:53:48
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es einen Unterschied gibt ob ein ab18 Artikel von England oder von Deutschland aus verschickt wird.
Naja, der Unterschied ist: von England aus ist es erlaubt, von Deutschland aus nicht.

Tomi
2009-02-10, 12:10:03
Du glaubst, die USK hätte auf Amazon SARL (!) mehr Einfluss hat die Publisher? :) No way.
Es geht hier wenn um Strafverfolgungsbehörden, nicht so ein kleines Licht wie die USK. Der Versand insbesondere von indizierter Ware, aber auch USK18, ist in D nur erlaubt wenn sichergestellt ist, dass der Empfänger volljährig ist und keine Minderjährigen in Besitz der Sendung kommen. Daher "eigenhändig" Versand seitens Amazon DE mit Überprüfung der Daten u.a. auf Volljährigkeit. Bei Amazon UK fällt das weg, trotz Versand aus Deutschland. Damit Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz, was hierzulande mit Knast geahndet wird. Dass Amazon UK auch Beschlagnahmtes fröhlich nach D versendet, trägt nicht unbedingt zur Entlastung bei.

Panasonic
2009-02-10, 12:13:35
Ich frage Dich noch mal, da ich keine Antwort erhalten habe - den wichtigen Punkt habe ich gehighlightet:

Du glaubst, die USK (oder sonst eine Institution in GER) hätte auf Amazon SARL (!) mehr Einfluss als die Publisher?

Findest Du es nicht komisch, dass man ein Jahrzehnt problemlos Games verschicken konnte, aber sobald man als Kunde richtig Geld spart, weil die Globalisierung ihre Kinder frisst, geht es plötzlich nicht mehr?

ShadowXX
2009-02-10, 12:23:04
Warum soll das Unsinn sein? Amazon UK lässt seine Sendungen für den deutschen Markt in Bad Hersfeld packen um Versandkosten zu sparen, da könnte der Jugendschutz schon eine Rolle spielen.

Nicht wegen den Versandkosten....in Bad Hersfeld ist das europäische Zentrallager, Amazon hat gar kein Lager in England, weshalb Amazon.UK aus Zeitgründen viele Artikel in UK gar nicht selbst Liefert, sondern über Lieferpartner liefern lässt.

Klar kann das auch von den Publishern ausgehen, aber ich glaube nicht dass sich Amazon als Großkunde irgendwas von den Publishern sagen lässt, denke eher die müssen nach der Pfeife von Amazon tanzen.
Ich denke auch nicht das Amazon sich großartig was von Publishern erzählen lässt....

Es geht hier wenn um Strafverfolgungsbehörden, nicht so ein kleines Licht wie die USK. Der Versand insbesondere von indizierter Ware, aber auch USK18, ist in D nur erlaubt wenn sichergestellt ist, dass der Empfänger volljährig ist und keine Minderjährigen in Besitz der Sendung kommen. Daher "eigenhändig" Versand seitens Amazon DE mit Überprüfung der Daten u.a. auf Volljährigkeit. Bei Amazon UK fällt das weg, trotz Versand aus Deutschland. Damit Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz, was hierzulande mit Knast geahndet wird. Dass Amazon UK auch Beschlagnahmtes fröhlich nach D versendet, trägt nicht unbedingt zur Entlastung bei.
Jupss....ich gehe auch sehr stark davon aus, das es aus diesem Grund ist (die restlichen Vorteile aber dankend mitgenommen werden).

Mich würde es wie gesagt nicht wundern, wenn man demnächst wieder alles bei Amazon.UK kaufen kann, aber die "Ab18"-Sachen nur gegen "eigenhändige" Lieferung.



Ich frage Dich noch mal, da ich keine Antwort erhalten habe - den wichtigen Punkt habe ich gehighlightet:
Du glaubst, die USK (oder sonst eine Institution in GER) hätte auf Amazon SARL (!) mehr Einfluss als die Publisher?

Ja, habe Sie. Sonst würdest du bei Amazon.DE ja auch "Ab18"-Artikel ohne "Eigenhändige" Lieferung bekommen und Sie hätte auch keine Probleme indiziertes zu verschicken.

Machen Sie aber beides nicht....warum wohl?

Findest Du es nicht komisch, dass man ein Jahrzehnt problemlos Games verschicken konnte, aber sobald man als Kunde richtig Geld spart, weil die Globalisierung ihre Kinder frisst, geht es plötzlich nicht mehr?
Erst durch das "richtig Geld sparen" ist es ja quasi aufgefallen, ganz viele haben plötzlich bestellt und nicht nur ein paar....ich gehe davon aus das ein Deutscher Mitbewerber Amazon angeschwärzt hat....und das auch der Grund ist warum Amazon die Klappe hält (halten muss).

Tomi
2009-02-10, 12:23:20
Meinst Du "Falk"? ;)

Zum zweiten Absatz....unterstellt es hat was mit Jugendschutz zu tun, wird wahrscheinlich auch Anscheißer Potential eine Rolle spielen. Der Import lief doch bisher eher unter Ausschluß der Öffentlichkeit, weil es sich preislich selten rechnete. Es gab einige Zeit den Thai Markt, aber das war auch immer mal wieder etwas heikel..bezahlt und nüscht angekommen, dazu noch seltener dt. Sprachversionen. Ansonsten waren UK Importe was für Randgruppen. Nachdem das Pfund aber am Boden liegt und täglich die Schnäppchenseiten (und wahrscheinlich Computerbild etc.) mi großen Aufmachern das Schnäppchenparadies UK bewerben, wird vielleicht auch der ein oder andere kleine dt. Importhändler säuerlich reagiert haben. Seine Preise doppelt so hoch, dazu Drangsalierung mit "eigenhändig" etc. Da mal kleinen Wink an die richtigen Stellen, Verweis auf saftige Schnetzelspiele, die in Massen ungeprüft nach D kommen und schon wachen schlafende Hunde auf.

new_vision
2009-02-10, 12:33:19
Wenn das wirklich so sein sollte, und Amazon.UK auch nur noch "eigenhändig" verschickt (was ja nach deutschem Recht so sein sollte) allerdings von deutschem Boden aus, sollten sie auch die Versandkosten wenigstens anpassen. Ist ja nicht so, dass dann ein Grund besteht, auf vermeintlich höhere Versandkosten über den Kanal zu pochen.
Versand innerhalb D inklusive eigenhändiger Zustellung und dafür noch extra Porto berechnen wäre dreist. Huch, ein Schelm, wer böses denkt! :|

urbi
2009-02-10, 12:47:02
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spiele aus Deutschland verschickt werden. Warum?

1. CDs brauchen immer kürzer als Spiele. Die kommen wohl auch definitiv aus Deutschland.
2. Was ist mit Liste-B spielen? Diese dürfen innerhalb von Deutschland nicht verkauft werden. Liste-B sind aber viele UK-Versionen von Shootern - eigentlich alle im 2. Weltkrieg.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze ein Fehler ist - gab es vor einiger Zeit schon einmal für ein paar Wochen.

Iceman346
2009-02-10, 12:50:32
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spiele aus Deutschland verschickt werden. Warum?

1. CDs brauchen immer kürzer als Spiele. Die kommen wohl auch definitiv aus Deutschland.
2. Was ist mit Liste-B spielen? Diese dürfen innerhalb von Deutschland nicht verkauft werden. Liste-B sind aber viele UK-Versionen von Shootern - eigentlich alle im 2. Weltkrieg.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze ein Fehler ist - gab es vor einiger Zeit schon einmal für ein paar Wochen.

Ist aber so. Hab neulich mit Freunden ne Sammelbestellung bei Amazon UK gemacht, der Großteil der Titel wurde aus Bad Hersfeld abgeschickt. Dabei waren auch Spiele die in Deutschland nicht offiziell erhältlich sind.

Und Liste A oder B hat keine rechtlichen Auswirkungen, sind beides indzierte Titel.
Spiele mit verbotener Symbolik sind nicht automatisch indiziert sondern fallen unter den entsprechenden Paragraphen der die Verbreitung der Symbolik verbietet. Das ist dann wieder ne andere rechtliche Baustelle.

ShadowXX
2009-02-10, 12:57:54
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spiele aus Deutschland verschickt werden. Warum?

Weil wie schon ca. 100x erwähnt das europäische Zentrallager von Amazon in Bad Hersfeld steht.

1. CDs brauchen immer kürzer als Spiele. Die kommen wohl auch definitiv aus Deutschland.

Bei mir dauerte alle immer gleich lang: 1nen Tag, egal ob CD, DVD oder Spiel.

Und es kam immer alles aus Bad Hersfeld.

urbi
2009-02-10, 13:18:23
[...]
Und Liste A oder B hat keine rechtlichen Auswirkungen, sind beides indzierte Titel.
Spiele mit verbotener Symbolik sind nicht automatisch indiziert sondern fallen unter den entsprechenden Paragraphen der die Verbreitung der Symbolik verbietet. Das ist dann wieder ne andere rechtliche Baustelle.

Halbwissen ahoi! :) Liste A = "indiziert", Liste B = Medium unterliegt einem Verbreitungsverbot nach StGB. Das sind besonders gewaltverherrlichende Spiele wie Manhunt oder Left 4 Dead oder eben Spiele mit Hakenkreuzen. AFAIK stützen sich die Verbreitungsverbote auf § 130 StGB und § 131 StGB - damit dürfte Amazon in diesem Falle zumindest nach mehreren Varianten des jeweiligen Abs. 1 Nr. 4 gegen deutsches Recht verstoßen, auch Verstöße gegen Nr. 1 und 3 wären möglich.
Das dem tatsächlich so ist kann ich mir nicht vorstellen, daher gehe ich davon aus dass a) solche Spiele aus dem Ausland kommen b) das Lager rechtlich nicht in deutschem Hoheitsgebiet steht.

Weil wie schon ca. 100x erwähnt das europäische Zentrallager von Amazon in Bad Hersfeld steht.

Bei mir dauerte alle immer gleich lang: 1nen Tag, egal ob CD, DVD oder Spiel.

Und es kam immer alles aus Bad Hersfeld.

Bei mir kam noch keine Amazon.co.uk-Bestellung in weniger als 3 Tagen an.

Iceman346
2009-02-10, 13:29:05
Halbwissen ahoi! :) Liste A = "indiziert", Liste B = Medium unterliegt einem Verbreitungsverbot nach StGB. Das sind besonders gewaltverherrlichende Spiele wie Manhunt oder Left 4 Dead oder eben Spiele mit Hakenkreuzen. AFAIK stützen sich die Verbreitungsverbote auf § 130 StGB und § 131 StGB - damit dürfte Amazon in diesem Falle zumindest nach mehreren Varianten des jeweiligen Abs. 1 Nr. 4 gegen deutsches Recht verstoßen, auch Verstöße gegen Nr. 1 und 3 wären möglich.
Das dem tatsächlich so ist kann ich mir nicht vorstellen, daher gehe ich davon aus dass a) solche Spiele aus dem Ausland kommen b) das Lager rechtlich nicht in deutschem Hoheitsgebiet steht.

Jupp, bei dir ist definitiv nur Halbwissen vorhanden.
Bei der Indizierung wird auf Liste A oder B indiziert. Medien die auf Liste B kommen sind dabei, nach Meinung des BPjM Gremiums, eventuell strafrechtlich relevant.

Das Verbreitungsverbot bzw. die Beschlagnahmung muss von einem Gericht angeordnet werden.
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesprüfstelle_für_jugendgefährdende_Medien#Rechtsfolgen

ShadowXX
2009-02-10, 13:47:11
a) solche Spiele aus dem Ausland kommen

Nein, kommen Sie nicht.

b) das Lager rechtlich nicht in deutschem Hoheitsgebiet steht.

Doch, tut es.

Bei mir kam noch keine Amazon.co.uk-Bestellung in weniger als 3 Tagen an.
Tja, bei mir alle (ca. 30 Stück).

Es kommt natürlich auch auf den Zeitpunkt der Bestellung an, wenn du nach ca. 12-13Uhr Bestellst dauert es länger, auch mal 2-3 Tage.

Kommen bei dir Amazon.DE Bestellungen innerhalb von einem Tag an (wenn du früh am Tag bestellst)?

Ozark
2009-02-10, 13:55:14
Ich habe bei verschiedenen Bestellungen von amazon.co.uk sowohl Post aus England (per Royal Mail), als auch aus dem deutschen Zentrallager (durch DHL) bekommen. Das hängt wohl nur davon ab, wo was wann vorrätig ist.

ShadowXX
2009-02-10, 14:00:46
Ich habe bei verschiedenen Bestellungen von amazon.co.uk sowohl Post aus England (per Royal Mail), als auch aus dem deutschen Zentrallager (durch DHL) bekommen. Das hängt wohl nur davon ab, wo was wann vorrätig ist.
Das ist durchaus möglich. Mag sein das ich da immer "Glück" hatte.

AFAIK hat Amazon in UK aber nur ein sehr kleinen (eher Zwischen)Lager, da man bei vielen Artikel bei Amazon.UK häufig den hinweis findet das der Artikel nicht von Amazon sondern von einem Vertragspartner geliefert wird (aber trotzdem auf Rechnung von Amazon .UK).

Wobei die 3 Tage von urbi für Post aus UK etwas wenig ist, weshalb ich davon ausgehe, das auch bei Ihm auch schon Sachen aus Bad Hersfeld mit dabei waren.

urbi
2009-02-10, 14:13:37
Jupp, bei dir ist definitiv nur Halbwissen vorhanden.
Bei der Indizierung wird auf Liste A oder B indiziert. Medien die auf Liste B kommen sind dabei, nach Meinung des BPjM Gremiums, eventuell strafrechtlich relevant.

Das Verbreitungsverbot bzw. die Beschlagnahmung muss von einem Gericht angeordnet werden.
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesprüfstelle_für_jugendgefährdende_Medien#Rechtsfolgen

Ok, genehmigt ich nehme das zurück.

Ich frage mich natürlich was mit Hakenkreuzspielen ist, die findet man bei Spielegrotte und Okaysoft ja gar nicht. Und auch hier gab es in einer Videothek mal erhebliche Probleme als COD in der UK-Version vorlag.
Darüber hinaus bleibt meine Frage in soweit bestehen, als beschlagnahmte Spiele wie Manhunt auch bei Amazon.co.uk gelistet sind und sich auch nach Deutschland liefern ließen.

Nein, kommen Sie nicht.

Doch, tut es.

Tja, bei mir alle (ca. 30 Stück).

Es kommt natürlich auch auf den Zeitpunkt der Bestellung an, wenn du nach ca. 12-13Uhr Bestellst dauert es länger, auch mal 2-3 Tage.

Kommen bei dir Amazon.DE Bestellungen innerhalb von einem Tag an (wenn du früh am Tag bestellst)?

Deutsche Bestellungen kommen am nächsten Tag.

Ich bleibe dabei: Ich denke nicht, dass alle Bestellungen aus Deutschland kommen. :)

In meiner Bestellhistorie steht auch bei den Spielen "package via Royal Mail" und bei den CDs "package via Deutsche Post".

Btw. GTA IV (=Royal Mail) brauchte satte 6 Tage, einige CDs (=Deutsche Post) waren nach 3 Tagen da, was auch die absolute Bestzeit darstellt (war auch das erste mal, dass ich bei Amazon.co.uk was anderes als Spiele gekauft habe).

Iceman346
2009-02-10, 14:29:47
Ok, genehmigt ich nehme das zurück.

Ich frage mich natürlich was mit Hakenkreuzspielen ist, die findet man bei Spielegrotte und Okaysoft ja gar nicht. Und auch hier gab es in einer Videothek mal erhebliche Probleme als COD in der UK-Version vorlag.
Darüber hinaus bleibt meine Frage in soweit bestehen, als beschlagnahmte Spiele wie Manhunt auch bei Amazon.co.uk gelistet sind und sich auch nach Deutschland liefern ließen.

Spiele mit Nazi Symbolik sind rechtlich ähnlich zu behandeln wie beschlagnahmte Spiele. In Deutschland gilt ein Verkaufsverbot, ein deutscher Händler darf solche Spiele also nicht verkaufen.

Für ausländische Händler gilt das deutsche Gesetz nicht, dementsprechend dürfen die die Spiele natürlich verschicken, da der Besitz auch nicht strafbar ist und die Einfuhr ebenfalls nur unter Strafe steht, wenn man vorhat die Spiele weiterzuverkaufen oder öffentlich vorzuführen etc. ist das auch rechtlich unbedenklich.

Amazon hat aber auch solche Titel aus Deutschland verschickt, bei der Sammelbestellung von meinen Freunden und mir war beispielsweise ein Brothers in Arms: Hells Highway dabei, welches in dem Paket drin war, das aus dem hiesigen Zentrallager kam. In solchen Fällen könnt ich mir schon vorstellen, dass das rechtlich nicht ganz sauber ist, kenne mich aber zu wenig mit den diversen Gesetzen, die da greifen könnten, aus um wirklich ne Aussage zu machen.

Ich bleibe dabei: Ich denke nicht, dass alle Bestellungen aus Deutschland kommen. :)

Nein, alle natürlich nicht. Amazon scheint das so zu handhaben, dass die Titel die im Zentrallager in Deutschland liegen auch von hier aus verschickt werden, anstatt sie aus UK zu schicken, falls sie dort ebenfalls auf Lager sind.

urbi
2009-02-10, 14:53:56
Spiele mit Nazi Symbolik sind rechtlich ähnlich zu behandeln wie beschlagnahmte Spiele. In Deutschland gilt ein Verkaufsverbot, ein deutscher Händler darf solche Spiele also nicht verkaufen.

Für ausländische Händler gilt das deutsche Gesetz nicht, dementsprechend dürfen die die Spiele natürlich verschicken, da der Besitz auch nicht strafbar ist und die Einfuhr ebenfalls nur unter Strafe steht, wenn man vorhat die Spiele weiterzuverkaufen oder öffentlich vorzuführen etc. ist das auch rechtlich unbedenklich.

Amazon hat aber auch solche Titel aus Deutschland verschickt, bei der Sammelbestellung von meinen Freunden und mir war beispielsweise ein Brothers in Arms: Hells Highway dabei, welches in dem Paket drin war, das aus dem hiesigen Zentrallager kam. In solchen Fällen könnt ich mir schon vorstellen, dass das rechtlich nicht ganz sauber ist, kenne mich aber zu wenig mit den diversen Gesetzen, die da greifen könnten, aus um wirklich ne Aussage zu machen.



Nein, alle natürlich nicht. Amazon scheint das so zu handhaben, dass die Titel die im Zentrallager in Deutschland liegen auch von hier aus verschickt werden, anstatt sie aus UK zu schicken, falls sie dort ebenfalls auf Lager sind.

Danke. Das klärt einiges. Ich wüsste gerne mehr über die gesetzlichen Grundlagen. Ich war davon ausgegangen das Hakenkreuze = strafrechtlich Relevant = Liste B = keine gewerbliche Einfuhr etc.

Der Vollständigkeit halber: BiA: HH (uk) hat keine Hakenkreuze, nur auf den Gürtelschnallen wenn diese blutverschmiert sind (Bug).

kokett
2009-02-10, 16:44:14
funzen eigentlich UK-Microsoftpoints auf deutschen Accounts? 4200 Punkte für 33Pfund sind gut :).

clockwork
2009-02-10, 20:37:43
gibts eigentlich irgendwo noch Zombiegemetzel zu bestellen? Ich bräuchte noch eines, bei play.com is das schon seit Monaten "out of stock" oder im zulauf. ;(

Was wären denn so allgemein die beste Alternative zu Amazon.co.uk und play.com?

fizzo
2009-02-10, 20:44:40
hm, habe erstmalig eine bestellung bei amazon.uk getaetigt:

Delivery Method: Air Mail
Delivery Preference: Group my items into as few deliveries as possible
Subtotal of Items: £25.18
Postage & Packing: £4.98
------
Total before VAT: £30.16
VAT: £6.04
------
Total: £36.20
Promotional Gift Certificates: -£0.00
------
Total for this order: £36.20


Delivery estimate: 17 Feb 2009 - 23 Feb 2009
Dispatch estimate for these items: 12 Feb 2009

1 "The House of the Dead: Overkill (Wii)"
Video Game; £30.22

Sold by: Amazon EU S.a.r.L.

bin mal gespannt was daraus wird ;)

aoe_forever
2009-02-10, 20:53:10
gibts eigentlich irgendwo noch Zombiegemetzel zu bestellen? Ich bräuchte noch eines, bei play.com is das schon seit Monaten "out of stock" oder im zulauf. ;(

Welches Zombiegemetzel meinst Du denn genau? Die die mir einfallen sind alle lieferbar...

clockwork
2009-02-10, 20:59:45
Welches Zombiegemetzel meinst Du denn genau? Die die mir einfallen sind alle lieferbar...
Dead Rising. Amazon schickts nicht, schon versucht.

aoe_forever
2009-02-10, 21:02:44
Dead Rising

Das ist doch lieferbar (17-20 Pfund)??? Bestellen, jetzt! Mal im Ernst, ich habe heute einen 18er Titel bei Amazon.uk bestellt, und der ist schon abgeschickt. Ein Mod sollte den irreführenden Thread-Titel abändern.

Edit:

http://666kb.com/i/b6b71171kl8sgsplo.gif

Geht es da dann nicht mehr weiter oder wie?

clockwork
2009-02-10, 21:23:27
Das ist doch lieferbar (17-20 Pfund)??? Bestellen, jetzt! Mal im Ernst, ich habe heute einen 18er Titel bei Amazon.uk bestellt, und der ist schon abgeschickt. Ein Mod sollte den irreführenden Thread-Titel abändern.

Edit:

http://666kb.com/i/b6b71171kl8sgsplo.gif

Geht es da dann nicht mehr weiter oder wie?
Nein wirklich, geht nicht. :(
Ich kanns immer in den Warenkorb legen und wenn ich auf "abschicken" drücke steht ne rote Fehlermeldung darunter, ich sollte die policy oder so lesen bzw die Versandbedingungen. Das gleiche auch bei Left 4 Dead, Brothers in Arms, Gears of War und sonstige Titel die ich getestet habe obs geht.

€: Hmm., mit gebrauchten hab ichs noch nicht versucht, nur Neuware.

Falk
2009-02-10, 21:24:54
wird vielleicht auch der ein oder andere kleine dt. Importhändler säuerlich reagiert haben. Seine Preise doppelt so hoch, dazu Drangsalierung mit "eigenhändig" etc. Da mal kleinen Wink an die richtigen Stellen, Verweis auf saftige Schnetzelspiele, die in Massen ungeprüft nach D kommen und schon wachen schlafende Hunde auf.

Hmm das könnte natürlich auch gut sein, bestellte ja selbst erst seit dem Fall des Pfundkurses in UK. Spielegrotte.de hat ja auch irgendwann von jemand auf die Löffel bekommen weil sie bisher nach Vorlage des Ausweises alles ganz normal ohne eigenhändig versendet haben. Jetzt versenden sie auch nur eigenhändig oder an eine Packstation.

ShadowXX
2009-02-11, 00:05:59
Das ist doch lieferbar (17-20 Pfund)??? Bestellen, jetzt! Mal im Ernst, ich habe heute einen 18er Titel bei Amazon.uk bestellt, und der ist schon abgeschickt. Ein Mod sollte den irreführenden Thread-Titel abändern.

Edit:

http://666kb.com/i/b6b71171kl8sgsplo.gif

Geht es da dann nicht mehr weiter oder wie?
Du (Scherzkeks) hast im Marketplace bestellt....das geht auch weiterhin (und das wurde auch mehrmals erwähnt).


Ich bleibe dabei: Ich denke nicht, dass alle Bestellungen aus Deutschland kommen. :)

In meiner Bestellhistorie steht auch bei den Spielen "package via Royal Mail" und bei den CDs "package via Deutsche Post".

Btw. GTA IV (=Royal Mail) brauchte satte 6 Tage, einige CDs (=Deutsche Post) waren nach 3 Tagen da, was auch die absolute Bestzeit darstellt (war auch das erste mal, dass ich bei Amazon.co.uk was anderes als Spiele gekauft habe).
Mag wie gesagt sein, aber mein Bestellungen kamen definitiv alle das D, egal ob DVD oder Game.

Silentbob
2009-02-11, 10:12:59
Gibts schon was neues ?

Ich habe am 06.02 F.E.A.R 2 für die PS3 bestellt. Unter Offene Bestellungen steht es noch drin und âls ca.Liefertermin ist der 16-17.02. aufgeführt.

Ich habe bis dato noch keine Mail erhalten das nicht geliefert werden kann.....

:confused:

ShadowXX
2009-02-11, 10:27:23
Gibts schon was neues ?

Ich habe am 06.02 F.E.A.R 2 für die PS3 bestellt. Unter Offene Bestellungen steht es noch drin und âls ca.Liefertermin ist der 16-17.02. aufgeführt.

Ich habe bis dato noch keine Mail erhalten das nicht geliefert werden kann.....

:confused:
FEAR 2 gibts doch schon längst zu kaufen?

Also play.com hat es für 39Euro (da ist Versand schon drinne) auf Lager: http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/7966120/FEAR2ProjectOrigin/Product.html?cur=258

Tomi
2009-02-11, 10:27:45
Versandbeschränkungen sind nach wie vor aktiv

Silentbob
2009-02-11, 10:50:47
FEAR 2 gibts doch schon längst zu kaufen?

Also play.com hat es für 39Euro (da ist Versand schon drinne) auf Lager: http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/7966120/FEAR2ProjectOrigin/Product.html?cur=258


Ich habe es aber bei Amazon.com/ uk bestellt....

Hmmm nun die frage stornieren oder abwarten ?

Ozark
2009-02-11, 11:46:04
Ich habe gerade noch eine abschliessende Mail an Amazon.co.uk geschickt, dass ich meine Spiele in Zukunft auf keinen Fall für den doppelten Preis bei Amazon.de kaufen werde. Wenn sie mir nichts verkaufen wollen, sei das in Ordnung. Ich fände jemanden, der das gerne tut. Das können die sich jetzt überlegen, ob sie ein bisschen Gewinnspanne von mir bekommen, oder gar nichts.

John Williams
2009-02-11, 11:50:45
Ich glaub auf die paar Mücken kann Amazon verzichten, nicht böse gemeint. Will gar nicht wissen wieviel Umsatz die machen.

ShadowXX
2009-02-11, 11:51:06
Ich habe es aber bei Amazon.com/ uk bestellt....

Hmmm nun die frage stornieren oder abwarten ?
Ehrliche Antwort?
Storniere es bei Amazon und bestelle es bei Play.com, dvd.co.uk, sendit.com oder sonst irgendeinem anderen.

Du ärgerst dich sonst dumm und dämlich wenn Sie es am 13. nicht verschicken (was Sie wahrscheinlich nicht machen werden).

Ich glaub auf die paar Mücken kann Amazon verzichten, nicht böse gemeint. Will gar nicht wissen wieviel Umsatz die machen.
Naja....es ist ja nicht nur einer. Sie sperren damit bestimmt 10.000 bis 20.000 Leute aus (wenn nicht noch mehr).

Ozark
2009-02-11, 12:07:49
Ich glaub auf die paar Mücken kann Amazon verzichten, nicht böse gemeint. Will gar nicht wissen wieviel Umsatz die machen.

Ja, sicher. Aber für mich ist es kein Problem woanders zu bestellen. Das sollen sie wissen. Darum ging es mir. Und die Anderen, die bis jetzt auch bei Amazon.co.uk gekauft haben, werden auch nicht plötzlich wieder das Doppelte zahlen, sonden zu Alternativen wechseln. Wenn der ganze Vorgang finanziell bedeutungslos wäre, hätten sie den Versand erst gar nicht unterbunden.

Silentbob
2009-02-11, 12:42:05
Ja, sicher. Aber für mich ist es kein Problem woanders zu bestellen. Das sollen sie wissen. Darum ging es mir. Und die Anderen, die bis jetzt auch bei Amazon.co.uk gekauft haben, werden auch nicht plötzlich wieder das Doppelte zahlen, sonden zu Alternativen wechseln. Wenn der ganze Vorgang finanziell bedeutungslos wäre, hätten sie den Versand erst gar nicht unterbunden.


So sehe ich das auch. Eigentlich eine absolute Frechheit....

Habs nun storniert und bei play.com bestellt. Wie ist den da die Lieferzeit normalerweise ?

John Williams
2009-02-11, 12:45:00
So sehe ich das auch. Eigentlich eine absolute Frechheit....

Habs nun storniert und bei play.com bestellt. Wie ist den da die Lieferzeit normalerweise ?

Hab da zuletzt Assassins Creed für 12 Euro bestellt. Mittwoch bestellt, gestern gekommen.

ShadowXX
2009-02-11, 12:48:41
So sehe ich das auch. Eigentlich eine absolute Frechheit....

Habs nun storniert und bei play.com bestellt. Wie ist den da die Lieferzeit normalerweise ?
Durchschnittlich 5-7 Tage.....es kann aber auch mal etwas länger dauern. Andererseits hab ich auch schon mal nach 3 Tagen das Paket in den Händen gehabt.

Als Tipp: DVDs (und AFAIR auch Games) unter (AFAIR) 12 Euro am besten bei dvd.co.uk, weil alles unter 12 wird von denen aus der Schweiz (frag mich nicht wieso) verschickt.
Das geht dann meist ein 2-3 Tagen über die Bühne.

zerwi
2009-02-11, 14:28:48
Durchschnittlich 5-7 Tage.....es kann aber auch mal etwas länger dauern. Andererseits hab ich auch schon mal nach 3 Tagen das Paket in den Händen gehabt.

Als Tipp: DVDs (und AFAIR auch Games) unter (AFAIR) 12 Euro am besten bei dvd.co.uk, weil alles unter 12 wird von denen aus der Schweiz (frag mich nicht wieso) verschickt.
Das geht dann meist ein 2-3 Tagen über die Bühne.


auf gears2 hab ich zum release bei play.com > 10 Tage gewartet.

Wenn man das Spiel sofort haben möchte, dann imo nicht empfehlenswert!
( normal ist mir das egal, aber mehr als 20 Tage + wie aktuell bei gameplay.co.uk ist aber auch für mich äußerst nervig )

clockwork
2009-02-11, 15:36:03
*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. (See geographical restrictions.) ***
Als Neuware von Amazon kann ich jetz auch keine USK12/16, XBL-Points oder sonstwas bestellen, obwohl die Bestellung schon in bearbeitung war.

Tomi
2009-02-11, 19:32:14
Bei ONPSX hat ein User mit Amazon DE gesprochen und hat u.a. das Thema hier angesprochen. Ergebnis...Amazon DE weiß Bescheid und das Problem ist, wie von mir schon vermutet, der dt. Versandort. Es gelten die dt. Jugendschutzbestimmungen auch für Amazon UK, da Absender "Bad Hersfeld" und keine UK Adresse ist und da kann man eben die Schnetzelspiele nicht einfach in Briefkasten werfen. Nun arbeite man wohl an einer Lösung.

Entweder ist Amazon DE selber drauf gekommen dass das so nicht geht oder ein kleiner Importhändler hat, angepisst von den günstigen UK Preisen, mal die passenden staatlichen Stellen anonym angerufen.

Amazon UK hat übrigens auch ne neue Rumeier-Mail geschickt, sie kennen das Problem, dass bestimmte ausländische Adressen (nett formuliert, sie hätten auch sagen können "nur deutsche Adressen" ;D) mit Schnetzelspielen nicht beliefert werden können und man arbeite mit Hochdruck daran, dass diese Besteller wieder an die Schnetzelspiele kommen. :ulol:

Heimatsuchender
2009-02-11, 23:08:09
Ich glaub auf die paar Mücken kann Amazon verzichten, nicht böse gemeint. Will gar nicht wissen wieviel Umsatz die machen.


Irgendwann wird es auch Amazon wehtun. Ich bestelle nicht bei Amazon.de wenn ich den gleichen Artikel woanders für einiges weniger bekomme.


tobife

xL|Sonic
2009-02-12, 01:27:44
Selbst ein Spiel wie Motorstorm kann man nicht mehr bestellen...wollte gerade das PS3 Bundle mit HDMI und PS§ Spiel for free ordern :/
Wenn ich das KZ2 Bundle jedoch Preordere scheint es zu gehen...so ein Quark.

deekey777
2009-02-12, 01:48:50
Noch ein Fall für die EU-Kommission?

Deutsche werden diskriminiert. Natürlich kann Amazon.uk einfach sagen, es sei nicht gewährleistet, dass bestellte Spiele bei volljährigen Personen landen (die Spiele haben grundsätzlich kein USK-Logo, ergo keine Jugendfreigabe), ist aber an den Haaren gezogen.

xL|Sonic
2009-02-12, 01:50:22
Nur dann verstehe ich das nicht bei Spielen ala Motorstorm (USK12), da muss doch noch mehr dran sein.

deekey777
2009-02-12, 02:07:45
Nur dann verstehe ich das nicht bei Spielen ala Motorstorm (USK12), da muss doch noch mehr dran sein.
Ist da ein USK-Logo drauf? Wenn nicht, hat das Spiel keine Jugendfreigabe. Also muss der Versender gewährleisten, dass das Spiel in Hände eines Volljährigen gelangt. Vielleicht ist Amazon.uk einfach überfordert das zu schaffen, was Amazon.de seit Jahren schafft (Spiele/Filme ohne Jugendfreigabe an Deutsche zu versenden).

Also alles eine faule Ausrede, hier werden deutsche Verbraucher diskriminiert, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

xL|Sonic
2009-02-12, 02:09:43
Auf dem deutschen Motorstorm ja, auf dem englischen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61MTVGBxCCL._SS400_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61uEN8lo6lL._SS500_.jpg

Fettkopp
2009-02-12, 02:14:42
Auf dem deutschen Motorstorm ja, auf dem englischen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61MTVGBxCCL._SS400_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61uEN8lo6lL._SS500_.jpg

Wobei wahrscheinlich auf der BD selber das USK Logo aufgedruckt ist, wird ja oftmals eine EU Version gepresst. Jedenfalls ist auf meiner (UK) LBP auf der Hülle kein USK Logo, dafür ist auf der BD eins drauf.
Fänds auf jeden fall ziehmlich schade, wenn eine UK Bestellung nicht mehr gehen würde. Diese riesigen USK Logos auf der Hülle nerven mich doch schon. (speziell bei Filme)

deekey777
2009-02-12, 02:19:39
PEGI ist uns ja egal, das USK-Logo muss drauf sein, sonst keine Jugendfreigabe (mindestens).

Ich könnte mir die Denkweise so vorstellen: Das sind ja keine Autos (wenn ich mich nicht irre, wurden deutsche Hersteller kräftig zur Kasse gebeten, als sie die Order gaben, dass im Ausland keine deutschen Autos an Deutsch verkauft werden dürfen), nur ein paar Spiele und Filme. Und wenn man noch mit Jugendschutz argumentiert, hat man noch bessere Chancen, dass diese Vorgehensweise ohne Folgen bleibt.

Kira
2009-02-12, 02:28:40
Diese riesigen USK Logos auf der Hülle nerven mich doch schon. (speziell bei Filme)

da wird es bald (sony sei dank) doppelseitige cover geben. sprich du kaufst dir den film, kommst heim und drehst das cover um und hast das große logo nicht mehr :)

xL|Sonic
2009-02-12, 02:59:45
Ich hoffe ja immer noch auf einen Systemfehler

Kira
2009-02-12, 03:15:10
na ja nur wie lang hält er denn bitte an? ist doch eher unwahrscheinlich :(

mein Killzone 2 ist noch immer in Bearbeitung... soll am 25. versendet werden mhh... ich hoffe das klappt.

GetDuff
2009-02-12, 08:21:52
Tja, ich habe auch noch eine K2 Bestellung ebi amazon UK laufen! Sollte man sich als Alternative die UK Version von der Grotte für 49,99€ holen, damit man die zum Release hat? Weil wenn das mit amazon Uk noch länger dauert, dann kann man sich es auch gebraucht günstig kaufen!

urbi
2009-02-12, 09:53:45
na ja nur wie lang hält er denn bitte an? ist doch eher unwahrscheinlich :(
[...]
Ist es nicht. Gab es vor einigen Jahren (Mai 2006) schon einmal. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295329&highlight=amazon.co.uk+deutschland)Da lief das über mehrere Wochen und wurde erst nach einer gefühlten Ewigkeit gefixt.

Tomi
2009-02-12, 10:01:57
Damals konnten auch Österreicher nicht bestellen, diesmal aber schon. Aktuell sind wie es ausschaut nur Besteller mit dt. Lieferadresse betroffen und das ist doch ein bisschen seeehr großer Zufall.

John Williams
2009-02-12, 10:24:32
Ich hoffe ja immer noch auf einen Systemfehler

Ich glaube nicht dran. Wird wie mit der TPG. Die Leute übertreiben halt, da wurde selbst für 50 Cent die TPG wie verrückt in Anspruch genommen. Und jetzt halt das.

SgtDirtbag
2009-02-12, 11:31:11
Ich glaube nicht dran. Wird wie mit der TPG. Die Leute übertreiben halt, da wurde selbst für 50 Cent die TPG wie verrückt in Anspruch genommen. Und jetzt halt das.
Bitte was? Uebertreiben? Ich kauf da ein wo es am guenstigsten ist. Fertig.
Und wenn das auch noch innerhalb der EU geschieht, dann ist das ganz besonders mein gutes Recht, wofuer gibts denn sonst das gemeinsame Handelsgebiet.

zerwi
2009-02-12, 11:47:52
Ich glaube nicht dran. Wird wie mit der TPG. Die Leute übertreiben halt, da wurde selbst für 50 Cent die TPG wie verrückt in Anspruch genommen. Und jetzt halt das.

zumindest bei mediamarkt angeboten passt amazon aber die preise sofort an.
Also zumindest so ne Art TPG

St1LLBoRn
2009-02-12, 11:59:32
Das ist mir doch sehr wahrscheinlich.
http://www.endoflevelboss.de/?p=1611

John Williams
2009-02-12, 11:59:52
Bitte was? Uebertreiben? Ich kauf da ein wo es am guenstigsten ist. Fertig.
Und wenn das auch noch innerhalb der EU geschieht, dann ist das ganz besonders mein gutes Recht, wofuer gibts denn sonst das gemeinsame Handelsgebiet.

Hab ich ja auch nichts dagegen, aber als das bekannt wurde wurden überall Threads eröffnet von wegen da und da gibts das und das jetzt billiger.
Es gab extra Threads wo jede Blu-ray aufgelistet wurde die es billiger als bei Amazon zu kaufen gab um die TPG zu nutzen.

Und nun die Sache mit den UK Spielen, viele kaufen dort billig ein nur um die Sachen hier teurer bei Ebay zu verkaufen. Mittlerweile geht das aber nicht mehr weil es nun jeder weiß.

Sobald sowas ausartet wird immer jemand kommen der sich benachteiligt fühlt und sich beschweren.

THEaaron
2009-02-12, 13:45:55
Stimmt schon. Fällt auch unter die Geiz ist geil Mentalität. Was die Folgen davon sind weiß ja jeder. :)

FabiaRS131
2009-02-12, 14:54:07
Ich hab mir im Jan SF IV geordert und warte schon drauf wie kleines Kind!! Hoffentlich ruft da jetzt keiner "Storno bitte!!!", wäre echt kacke!!!

Dann ma Daumen drücken!!!

fizzo
2009-02-16, 11:24:00
hm, habe erstmalig eine bestellung bei amazon.uk getaetigt:

Delivery Method: Air Mail
Delivery Preference: Group my items into as few deliveries as possible
Subtotal of Items: £25.18
Postage & Packing: £4.98
------
Total before VAT: £30.16
VAT: £6.04
------
Total: £36.20
Promotional Gift Certificates: -£0.00
------
Total for this order: £36.20


Delivery estimate: 17 Feb 2009 - 23 Feb 2009
Dispatch estimate for these items: 12 Feb 2009

1 "The House of the Dead: Overkill (Wii)"
Video Game; £30.22

Sold by: Amazon EU S.a.r.L.

bin mal gespannt was daraus wird ;)

so, das game ist gerade bei mir in der firma angekommen. aufgrund der bestpreisgarantie von amazon habe ich am wochenende sogar noch eine gutschrift in der hohe von 4 pfund bekommen =)

wie es aussieht, geht das doch am thema vorbei, da ich ja in oesterreich wohne :redface:

mbee
2009-02-16, 21:03:42
Ich habe letzten Freitag einen Service-Rückruf von einem netten Engländer von amazon.co.uk erhalten, da ich eine Klarstellung und verbindliche Aussage zu meiner Bestellung haben wollte: Es ist wohl ein Systemfehler und hat keineswegs etwas mit dem Jugendschutz zu tun (just rumors). Zumindest hat er mir versichert, dass mein KZ2 pünktlich bei Release auf die Reise geht.
Schaun' wer mal...;)

darph
2009-02-16, 21:55:11
Der Systemfehler wird wohl behoben, wenn sich das Pfund erholt hat. :tongue:

doublehead
2009-02-16, 22:05:41
Und nun die Sache mit den UK Spielen, viele kaufen dort billig ein nur um die Sachen hier teurer bei Ebay zu verkaufen. Mittlerweile geht das aber nicht mehr weil es nun jeder weiß.

Was sowieso verboten ist, weil alle Spiele die kein USK-Siegel tragen automatische keine Jugendfreigabe besitzen, und solche Titel auf der deutschen ebay-Plattform nicht angeboten werden dürfen.

lola
2009-02-16, 22:09:38
Der Systemfehler wird wohl behoben, wenn sich das Pfund erholt hat. :tongue:

Made my day :biggrin:

Aber mal im Ernst, ich denke auch das finanzielle Interessen da wieder mitspielen. An die Geschichte mit dem Jugendschutz kann ich nicht so recht glauben weil sie so lächerlich klingt.

Ich kann nochmal für die Verunsicherten bestätigen, dass von anderen Händlern in UK alles ganz normal verschickt wird. Habe vor kurzem das verdorbene 18er Spiel Bioshock bestellt für 12€ welches anstandslos verschickt wurde.

Amazon.co.uk hatte bisher nur einen Bonus-sie waren die schnellsten da sie aus DE verschickt haben. Das wars dann aber auch, denn game.co.uk, etc. sind meistens trotzdem günstiger und brauchen gerade mal 2-3 Tage länger wenn's hochkommt.

Was sowieso verboten ist, weil alle Spiele die kein USK-Siegel automatische keine Jugendfreigabe besitzen, und solche Titel auf der deutschen ebay-Plattform nicht angeboten werden dürfen.

Das erinnert mich an die Anfänge von Ebay.de
Damals konnte man relativ problemlos US/Asia/usw. DVDs dort sehr günstig erwerben was damals wirklich topp war. Dann wurde das ganze der breiten Masse bekannt und zack, waren die deutschen Jugendschützer zur Stelle und haben das ganze beendet. Man war ich damals sauer :mad:

ShadowXX
2009-02-16, 22:10:59
Der Systemfehler wird wohl behoben, wenn sich das Pfund erholt hat. :tongue:Sowas in der Richtung habe ich auch gedacht;)

Was sowieso verboten ist, weil alle Spiele die kein USK-Siegel automatische keine Jugendfreigabe besitzen, und solche Titel auf der deutschen ebay-Plattform nicht angeboten werden dürfen.
Es gibt auch ein englisches eBay (und sehr viele Versenden gerne auch nach D).....die Angebote daraus (und aus den USA, Canada und Australien) werden sogar sehr oft vom deutschen eBay mit aufgelistet.


Aber mal im Ernst, ich denke auch das finanzielle Interessen da wieder mitspielen. An die Geschichte mit dem Jugendschutz kann ich nicht so recht glauben weil sie so lächerlich klingt.

Es ist eben deshalb nicht lächerlich, weil viele der Pakte von Amazon.UK aus Deutschland kommen....wenn alles aus UK kommen würde (wie bei den anderen UK-Versendern) wäre es kein Problem. So wie es jetzt läuft, kann es aber durchaus ein Problem geben.

Die Aussage des Servicemitarbeiters von Amazon.UK würde ich übrigens nicht als besonders hoch bewerten. Ich hab da an Aussagen im I-Net inzwischen alles von: Wir versenden nix mehr bis eben zu Systemfehler gefunden.....auch alles von Amazon Servicemitarbeitern.
Die wissen auch nicht warum, wieso, weshalb....solange es keine offizielles Statement von Amazon.UK selbst gibt, ist alles möglich.
An einen echten "Systemfehler" glaube ich allerdings nicht, da sich Amazon.UK dann definitiv schon geäußert hätte.

Tomi
2009-02-17, 07:39:14
Mit Finanzen hat das sicher nichts zu tun, nicht innerhalb von Amazon. Leute..wir reden hier von Amazon und nicht einer kleinen Importhändler Klitsche, wo der Geschäftsführer aus Kostengründen gleich auch noch die Hotline und den Versand betreut. Amazon Deutschland macht allein über 1 Milliarde Euro Umsatz pro Jahr, die paar tausend UK Abtrünnigen fallen in der Bilanz nicht mal auf. Nein...wenn haben die besagten kleinen Importhändler Klitschen Verluste, die richtig weh tun und möglicherweise kam aus der Ecke auch der Wink an die passenden Behörden mit dem Jugendschutz. Natürlich ist der Import damit nicht ausgeschaltet, aber mit Amazon UK ist wenigstens (in deren Augen) der bequemste Importhändler erstmal gestoppt worden.

GetDuff
2009-02-17, 08:04:55
Ich habe letzten Freitag einen Service-Rückruf von einem netten Engländer von amazon.co.uk erhalten, da ich eine Klarstellung und verbindliche Aussage zu meiner Bestellung haben wollte: Es ist wohl ein Systemfehler und hat keineswegs etwas mit dem Jugendschutz zu tun (just rumors). Zumindest hat er mir versichert, dass mein KZ2 pünktlich bei Release auf die Reise geht.
Schaun' wer mal...;)

Na fas hoffe ich für meine Bestellung auch.

mbee
2009-02-17, 08:30:46
Der Systemfehler wird wohl behoben, wenn sich das Pfund erholt hat. :tongue:
Kann auch sein ;)
Mir ist's im Prinzip erst mal auch schnurz: Wichtig für mich ist, dass ich die schon aufgenommene Bestellung erhalte und dass das Buchen bald wieder möglich ist (ggf. wird's dann vielleicht auch künftig eigenhändig zugestellt).

Tomi
2009-02-17, 13:15:39
immer noch nichts hochoffizielles?

Mein gut gefüllter Warenkorb bei Amazon ist weiterhin nicht lieferbar. Lustig, dass diverse Spiele seit der Einschränkung nun wieder direkt von Amazon UK und nicht Marktplatz lieferbar sind und das zum richtig guten Preis. :(

SubZero
2009-02-17, 13:45:36
die kontinentalsperre scheint aufgehoben zu sein, habe gerade u.a. 2 usk18 titel bestellt

Tomi
2009-02-17, 14:12:57
Jaein. Condemned 1+2 gehen nicht...zumindest 1 ist ja hier beschlagnahmt, 2 glaube noch nicht, der Rest geht. Ansonsten geht gleich mal ne große Bestellung raus :D

zerwi
2009-02-17, 14:20:16
jop

ich hab auch grad killzone2 bestellt (~42€)

Iceman346
2009-02-17, 14:28:21
Jaein. Condemned 1+2 gehen nicht...zumindest 1 ist ja hier beschlagnahmt, 2 glaube noch nicht, der Rest geht. Ansonsten geht gleich mal ne große Bestellung raus :D

2 ist auch beschlagnahmt.

Tomi
2009-02-17, 16:38:55
das ging ja dann schneller...die 1 hat bei der 360 zwei Jahre gedauert :D

Wie gesagt..Beschlagnahmtes, u.a. auch Dead Rising für Wii, geht weiterhin nicht. Aber egal, hauptsache der Rest geht wieder. Bin mal gespannt, wie das bei mir ankommt und von wo.

SubZero
2009-02-17, 18:51:41
Laut Pressekontakt von Amazon Deutschland ging die Sperre übrigens nicht von Amazon selber aus.

http://www.mydealz.de/6165/amazoncouk-versendet-wieder-videospiele-nach-deutschland/

wahrscheinlichkeit lagern sie die fragwürdigen spiele/filme nach england aus, um sie von dort zu versenden

drexsack
2009-02-17, 19:30:14
Kann man bei amazon.co.uk auch 2-3 Spiele bestellen, oder kriege ich dann mit irgendwelchen Obergrenzen Probleme?

John Williams
2009-02-17, 19:35:53
Mittlerweile lohnt es sich nicht mehr wirklich etwas von Amazon.uk zu bestellen.

Selten das man mehr als 5 Euro spart.

SubZero
2009-02-17, 19:40:09
aber amazon bietet halt immer noch das große heimische gefühl inkl. gutem service und qualität

John Williams
2009-02-17, 19:47:11
Wollte mir gerade die Sega Mega Drive Collection bestellen, 24,99 Pfund.
Mit Steuer und Versand 32 Pfund, kostet bei Amazon 34 Euro kostenloser Versand.

Street Fighter 4, mit Steuern und Versand 40 Euro, bei der Grotte 41 Euro.

xL|Sonic
2009-02-17, 20:36:35
Ich überlege mir gerade das PS3 Bundle zu ordern, also PS3 + HDMI Kabel + Resistance 2 oder Motorstorm 2 oder LBP und SF4 für knapp 320 Pfund. Weiß einer, was da noch so ca. an Versand und Steuern drauf kommen würden?

John Williams
2009-02-17, 20:41:01
Ich überlege mir gerade das PS3 Bundle zu ordern, also PS3 + HDMI Kabel + Resistance 2 oder Motorstorm 2 oder LBP und SF4 für knapp 320 Pfund. Weiß einer, was da noch so ca. an Versand und Steuern drauf kommen würden?

Leg es doch in den Warenkorb und führe den Bestellvorgang bis zum Schluß durch, ohne die Bestellung abzuschicken. Es dürfte nicht viel billiger werden als hier.

xL|Sonic
2009-02-17, 20:51:07
Amazon.co.uk Order Summary
Items: £313.85
Postage & Packing: £7.95

Total before VAT: £321.80
VAT: £61.16
Total: £382.96
Promotion Applied: -£63.44

Order Total: £319.52

Da kommt ja dann kein Zoll mehr oder sowas drauf?

Wären also knapp 365 Euro umgerechnet. Bei amazon.de Gibt es eine PS3 + MS2 für 399 Euro, SF4 noch dazu ist man denke ich bei 440 Euro oder so, also denke ist das doch noch ein ganz gutes Angebot, auch wenn ich da die Gefahr eingehe bzgl. der Garantie und die PS3 in die UK schicken zu müssen (gut vor ein paar Wochen wärens wohl noch so 40 Euro weniger gewesen).

Philipus II
2009-02-17, 20:55:54
Jep, kein Zoll...

kokett
2009-02-17, 21:05:02
Sony hat eine EU-weite Garantie, du kannst deine UK PS3 also genauso beim deutschen Support reklamieren (wenn was ist) wie eine DE PS3.

ShadowXX
2009-02-17, 21:35:32
Sony hat eine EU-weite Garantie, du kannst deine UK PS3 also genauso beim deutschen Support reklamieren (wenn was ist) wie eine DE PS3.
Nein, kann er nicht.


Zu beachten: Sony antwortet inzwischen mit Garantieanfragen für englische Geräte anders als noch vor wenigen Monaten. Man solle die Geräte im Garantiefall entweder nach England oder zu Amazon UK schicken.



Und durch dies:

Laut Pressekontakt von Amazon Deutschland ging die Sperre übrigens nicht von Amazon selber aus.

Ist jetzt wohl auch klar, das es tatsächlich mit dem Jugendschutz zu tun hatte (weshalb wohl auch immer noch nicht Beschlagnahmtes verschickt wird)
bzw. besser: Sie irgendjemand deswegen angeschwärzt hatte mit der Erwähnung das vieles eben nicht aus UK, sondern aus D verschickt wird.
Genauso klar ist damit, das es eben kein Systemfehler war.....

Ich gehe jetzt davon aus, das jetzt alles immer aus UK kommen wird......im schlimmsten Fall über den Umweg Bad H. -> UK -> zurück nach D.

Ghost666Ghost
2009-02-17, 21:49:16
Argh, genau jetzt wo ich auf die Idee komme, mir Resident Evil 2,3, und Code Veronica X für den GameCube zu bestellen...Die sind dort nämlich mal knappe 30€ günstiger als in jedem Österreichischen Onlineshop. Zumindest Code Veronica X geht. So ein Mist. Jemand ne Idee wo ich die andern beiden günstig herbekomme?

ShadowXX
2009-02-17, 23:45:38
Argh, genau jetzt wo ich auf die Idee komme, mir Resident Evil 2,3, und Code Veronica X für den GameCube zu bestellen...Die sind dort nämlich mal knappe 30€ günstiger als in jedem Österreichischen Onlineshop. Zumindest Code Veronica X geht. So ein Mist. Jemand ne Idee wo ich die andern beiden günstig herbekomme?
So wie ich das gerade gesehen habe kommen sowohl RE2 als auch 3 per Marketplace.....der unterliegt keine Regulierung.

Ich selbst habe per Marketplace vorgestern auch Manhunt 1 für den PC ordern können.
Alle Einschränkungen wie erwähnt wurden, betrafen (bzw. betreffen) nur Amazon.UK verkäufe (also die von Amazon.UK selbst gemacht werden).

Tomi
2009-02-18, 06:23:52
Mittlerweile lohnt es sich nicht mehr wirklich etwas von Amazon.uk zu bestellen.

Selten das man mehr als 5 Euro spart.
Wollte mir gerade die Sega Mega Drive Collection bestellen, 24,99 Pfund.
Mit Steuer und Versand 32 Pfund, kostet bei Amazon 34 Euro kostenloser Versand.

Street Fighter 4, mit Steuern und Versand 40 Euro, bei der Grotte 41 Euro.
Da haste dir aber genau die 2 Beispiele gesucht die passen ;). Allerdings stimmt schon, dass Einzelbestellungen bei Amazon UK etwas zu teuer sind. Sobald man aber 2-3 Spiele bestellt, lohnt es sich wieder, da nur 1x Versandkosten und die 0,99 Pfund pro Spiel nicht so reinhauen.

Immerhin.....durch die UK Geschichte reduzieren Shops wie die Grotte (dort Killzone 2 UK im Vorbesteller 50 Euro) nun scheinbar gezwungnermaßen ihre Margen und verkaufen UK Versionen auch nicht mehr durch die Bank für 60 oder 70 Euro.

Meine Amazon UK Bestellung von gestern hat 6 Stunden später die Versandmeldung gebracht und offenbar scheint das Zeug wieder aus Bad Hersfeld zu kommen und morgen in der Packstation zu landen. So muss das sein.

Alex2001
2009-02-18, 07:19:01
Amazon.co.uk Order Summary
Items: £313.85
Postage & Packing: £7.95

Total before VAT: £321.80
VAT: £61.16
Total: £382.96
Promotion Applied: -£63.44

Order Total: £319.52
(..)
Und das funktioniert? Dachte die schicken keine solchen Elektronikteile aufs Festland.
Wie machts du das mit dem Stromstecker, die haben ja andere (Adapter)?

Tomi
2009-02-18, 07:23:43
Konsolen werden von Amazon UK seit jeher versandt. Nur die anderen Shops streiken. Allerdings sendet wohl nun auch SHOPTO (UK Versender) Konsolen aufs Festland. Gibt bei Amazon UK aber einen Nachteil..Konsolen werden soweit ich weiß nur mit UPS versendet. Alle Annehmlichkeiten die man von DHL kennt, kann man hier nicht in Anspruch nehmen. Im Gegenteil...Anwesenheitspflicht bei Lieferung, sonst Probleme.

Stecker ist kinderleicht. Normaler Kaltgerätestecker vom PC und fertig. PC Bastler haben sowas sicher als Dutzendware vorrätig.

Spearhead
2009-02-18, 09:30:37
Als Beispiel wo ein Import recht gut paßt ist bei mir letztens die Dawn of War 2 Steelbook Special Edition, die kriegte man hier für ~50 Euro, vorbestellt über Ama UK bissle unter 30 Pfund inkl. Versand etc.

Morgen müßte verschickt werden :D

noid
2009-02-18, 10:10:59
Mittlerweile lohnt es sich nicht mehr wirklich etwas von Amazon.uk zu bestellen.

Selten das man mehr als 5 Euro spart.

Ja, das Pfund ist wieder besser geworden?!?

SubZero
2009-02-18, 10:31:58
Amazon.co.uk Order Summary
Items: £313.85
Postage & Packing: £7.95

Total before VAT: £321.80
VAT: £61.16
Total: £382.96
Promotion Applied: -£63.44

Order Total: £319.52

Da kommt ja dann kein Zoll mehr oder sowas drauf?

Wären also knapp 365 Euro umgerechnet. Bei amazon.de Gibt es eine PS3 + MS2 für 399 Euro, SF4 noch dazu ist man denke ich bei 440 Euro oder so, also denke ist das doch noch ein ganz gutes Angebot, auch wenn ich da die Gefahr eingehe bzgl. der Garantie und die PS3 in die UK schicken zu müssen (gut vor ein paar Wochen wärens wohl noch so 40 Euro weniger gewesen).

ich habs gestern so gemacht, die ps3 ist schon per ups in deutschland, die spiele kommen aber immer noch aus dem deutschen lager per deutsche post, ka, was da nun geändert wurde

Tomi
2009-02-18, 10:45:07
Ja, das Pfund ist wieder besser geworden?!?

Nein, das Pfund notiert wie die letzten Wochen weiterhin um die 1,10 - 1,12 Euro herum. Natürlich ein wenig mehr wie noch im Dezember, wo es nahezu bei 1:1 lag.

JW hat es sich etwas einfach gemacht und zum einen die 2 Spiele genommen, die preislich kaum auseinanderliegen und dabei noch die mind. 2,50 Euro Versandkosten bei der Grotte (wer eigenhändig einzeln bezahlt, sogar 6,30 Euro) rausgerechnet, damit es passt ;).

Rechnet man richtig, spart man bei Amazon UK weiterhin 10-20 Euro pro Spiel.

St1LLBoRn
2009-02-18, 16:06:33
Kann man bei amazon.co.uk auch 2-3 Spiele bestellen, oder kriege ich dann mit irgendwelchen Obergrenzen Probleme?
Kein Prob.

SubZero
2009-02-18, 17:01:28
ich habs gestern so gemacht, die ps3 ist schon per ups in deutschland, die spiele kommen aber immer noch aus dem deutschen lager per deutsche post, ka, was da nun geändert wurde

die ps3 ist in weniger als einem tag von england hierher gelandet, dummerweise wird das hdmi-kabel separat von einem marktplatz-anbieter versendet, von den es bis jetzt noch keine versandinformation gab und die normale lieferdauer 3-7 tage beträgt:eek:

Panasonic
2009-02-19, 13:10:54
Böser Onkel Amazon empört den Spiegel: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,608634,00.html

Was für ein armes Käseblatt Spon doch geworden ist. Bild reloaded.

John Williams
2009-02-19, 13:15:54
Böser Onkel Amazon empört den Spiegel: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,608634,00.html

Was für ein armes Käseblatt Spon doch geworden ist. Bild reloaded.

Dann sollen die mal die Abzocke mit dem Eigenhändigen Versand abschaffen.
4 Euro nur um jedesmal beweisen zu müssen das ich über 18 bin. Die Regierung weiß wie man Geld macht.

:mad:

astro
2009-02-19, 13:25:09
Das empört Jugendschützer: "Aus rechtlicher Sicht macht das zwar keinen Unterschied, aber wenn aus dem Inland geliefert wird, ist das natürlich ein noch stärkerer Verstoß gegen den Jugendschutz", sagt Thomas Günter.
:|

Müller-Lüdenscheidt
2009-02-19, 13:25:45
Solche Sackratten, die sollen sich unseren lieben Jugendschutz mal genauer ansehen, was unter diesem Deckmäntelchen abgeht, wird wohl nur noch von China getoppt. Aber das scheinen die Herrn vom Spiegel nicht zu merken, dass auch ihre Rechte darunter leiden.
Nur gut das Holländer und Franzosen schon aus Prinzip dieser deutschen Idiotie nie zustimmen werden, dass auch nur annähernd zu übernhemen.
Das französische Amazon jucken dt. Jugenschutzgesetze übrigends auch nicht, die verschicken auch alles. Der berühmte TANZ DER TEUFEL der hier beschlagnahmt und in UK ab 18 ist, hat dort eine Freigabe ab 12.

Böser Onkel Amazon empört den Spiegel: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,608634,00.html

Was für ein armes Käseblatt Spon doch geworden ist. Bild reloaded.

Panasonic
2009-02-19, 13:27:07
:|
Über den Satz habe ich auch gelacht. Gefühltes Recht und so. Inkompetent, mehr nicht.

astro
2009-02-19, 13:28:05
Über den Satz habe ich auch gelacht. Gefühltes Recht und so. Inkompetent, mehr nicht.
Anders lässt es sich wohl nicht erklären...

Tomi
2009-02-19, 13:35:33
Böser Onkel Amazon empört den Spiegel: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,608634,00.html

Was für ein armes Käseblatt Spon doch geworden ist. Bild reloaded.
Reißerisch und lächerlich. In der Tat BILD Niveau, was die Aufgeregtheit "japs japs..die liefern FSK18 nach Deutschland..japs japs..Herzkasper" angeht :ugly:

Die Erklärung von Amazon für "Bad Hersfeld" regt aber auch etwas zum schmunzeln an bzw. wurde damit die Frage, warum der Absender "Bad Hersfeld" ist garnicht richtig beantwortet. Übrigens hab ich gerade Packstation Post mit bösen Killerspielen aus UK und ich vermute dass es wieder aus Bad Hersfeld kommt, denn Lieferzeit waren 1 1/2 Tage.

zerwi
2009-02-19, 15:31:51
und teilweise einfach nur inhaltlich falsch

Generelles Versandverbot für FSK18 .. ja nee ist klar

Spon ist halt leider zu einer Studentenbild verkommen. Sind immer wieder Artikel dabei, die so niemals auf einer seriösen Nachrichtenseite erscheinen sollten. (Abseits des Boulevard)

edit: " Jugendschützer Günter fordert nun "eine europaweit einheitliche Lösung beim Jugendschutz".
Was ja für uns, wie bereits öfter erwähnt nur positive Konsequenzen haben könnte. Dafür! ;>

Tomi
2009-02-19, 16:25:03
Heute wieder was bekommen..so sieht das jetzt aus

http://i42.tinypic.com/2d7cy8m.jpg

St1LLBoRn
2009-02-19, 17:24:35
Bei Amazon Deutschland bestreitet man allerdings, dass Amazon.co.uk auch aus deutschen Lagern Produkte versende. "Über die Amazon.co.uk Website bestellte Waren werden von den Logistikzentren in UK geliefert", so Christine Höger, Sprecherin von Amazon Deutschland auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE.

Lüge!
Seit dieser Woche vielleicht, voher sah das anders aus.

Luke Undtrook
2009-02-19, 17:25:57
edit: " Jugendschützer Günter fordert nun "eine europaweit einheitliche Lösung beim Jugendschutz".
Was ja für uns, wie bereits öfter erwähnt nur positive Konsequenzen haben könnte. Dafür! ;>
Gut gebrüllt, Löwe. Das gibt es schon und nennt sich PEGI

Tomi
2009-02-19, 17:34:53
Eine europaweit einheitliche PEGI Einführung bzw. eine einheitliche Alterskennzeichnung ist in der Tat in der Diskussion. Wird aber denk ich nicht kommen, da Deutschland so viele Extrawürste bräuchte, dass es nicht funktionieren kann.

drexsack
2009-02-19, 20:11:29
Ich hoffe früher oder später kommt da eine EU-Verordnung, die wir einfach umsetzen müssen. Da würd ich den EU Kontrollwahn glatt mal begrüßen.

Panasonic
2009-02-19, 20:24:23
Eine europaweit einheitliche PEGI Einführung bzw. eine einheitliche Alterskennzeichnung ist in der Tat in der Diskussion. Wird aber denk ich nicht kommen, da Deutschland so viele Extrawürste bräuchte, dass es nicht funktionieren kann.
Hä? Pegi ist doch einheitlich und europaweit?!

Müller-Lüdenscheidt
2009-02-19, 20:46:52
Hä? Pegi ist doch einheitlich und europaweit?!

Wird aber von Deutschland nicht anerkannt.
Und die EU kann ja verordnen was sie will, Jugendschutz ist aber Sache der Länder.

PrefoX
2009-02-19, 20:48:30
also amazon co.uk gibts littlebig planet für 12.80 pfund, das ist purer wahnsinn und ich kanns nich bestellen, so ein dreck.

doublehead
2009-02-19, 20:58:49
Gut gebrüllt, Löwe. Das gibt es schon und nennt sich PEGI

Nichts gegen eine einheitliche europäische Lösung, da bin ich auch für, aber die PEGI ist scheisse.

Hä? Pegi ist doch einheitlich und europaweit?!
Najaaaaa, in vielen Ländern ist es nur eine Empfehlung, in manchen verbindlich. Einheitlich ist was anderes.

Heimatsuchender
2009-02-19, 23:31:02
Heute wieder was bekommen..so sieht das jetzt aus

http://i42.tinypic.com/2d7cy8m.jpg



Das sieht interessant aus. Nur ob das rechtlich reichen wird.:confused:


tobife

aoe_forever
2009-02-19, 23:38:47
Nichts gegen eine einheitliche europäische Lösung, da bin ich auch für, aber die PEGI ist scheisse.

Warum ist PEGI den Scheisse? Der Rest der EU scheint damit sehr gut zu fahren, auch ohne Amokläufe an jeder Straßenecke.

Fakt ist: Unser System kann nicht als "Vorbild" für den Rest gelten, daß haben wohl auch unsere Politiker schon gecheckt. Dafür gibt es wirklich nirgendwo in der EU Mehrheiten.
Die Situation der "eigentlich Ab 18" Titel bei uns ist paradox: Keine Jugendfreigabe / Indiziert / Beschlagnahmt nach §131 - statt einfach zu sagen: Dieses Spiel darf nur ein erwachsener, mündiger Bürger spielen, dann aber jeder in dieser Gruppe und ohne Strafbewehrung + Importnotwendigkeit aus dem nahen Ausland.

Heimatsuchender
2009-02-20, 00:03:52
Wollte mir gerade die Sega Mega Drive Collection bestellen, 24,99 Pfund.
Mit Steuer und Versand 32 Pfund, kostet bei Amazon 34 Euro kostenloser Versand.

Street Fighter 4, mit Steuern und Versand 40 Euro, bei der Grotte 41 Euro.


Bei einigen Games spart man immer noch tüchtig, wenn man in UK bestellt. Aber ich habe wieder Probleme mit der Grotte. Mein Altersnachweis (bei der ersten Bestellung vor Jahren, die auch in die Hose ging - danach nie wieder was bestellt) übermittelt, ist nicht mehr auffindbar. :mad:
Also muß ich den erstmal wieder übermitteln.
Und im Forum der Grotte wird auch wieder tüchtig gemeckert.

tobife

xL|Sonic
2009-02-20, 00:40:11
also amazon co.uk gibts littlebig planet für 12.80 pfund, das ist purer wahnsinn und ich kanns nich bestellen, so ein dreck.

Ich habs bestellt, wo ist das Problem?

ShadowXX
2009-02-20, 01:17:23
Ich habs bestellt, wo ist das Problem?
Ich konnte es auch nicht bestellen.


*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below.

Du bist nicht zufällig Österreicher?

-------------------------------------------

Ohoho....Amazon.UK hat jetzt teilweise den Marketplace gesperrt. Zumindest PS3-Games kann ich nicht mehr über den Marketplace ordern. PC Games gehen noch.

xL|Sonic
2009-02-20, 01:18:25
Ne ich wohne in Deutschland ;)
Habt ihr auch LBP vom amazon ausgewählt? Vom marketplace aus geht es oftmals nämlich nicht, also nicht das günstigste Angebot nehmen.

ShadowXX
2009-02-20, 01:27:20
Ne ich wohne in Deutschland ;)
Habt ihr auch LBP vom amazon ausgewählt? Vom marketplace aus geht es oftmals nämlich nicht, also nicht das günstigste Angebot nehmen.
Es gibt kein LBP-Angebot von Amazon mehr...


Was anderes:

"Und der Versandhandel mit indizierten Filmen und Filmen mit FSK 18 ist in Deutschland grundsätzlich verboten", erklärt ein Sprecher des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Dies gelte sowohl für innerhalb Deutschlands als auch für aus dem Ausland verschickte Filme, so der Sprecher. Er fügt hinzu: "Erlaubt ist der Versand nur, wenn eine hundertprozentig sichere Altersüberprüfung erfolgt."

Der Typ merkt nicht mal wenn er anfängt Stuss zu reden....
Ja, innerhalb Deutschlands ist das verboten....aber eben nur innerhalb Deutschlands, wie er ja auch so schön selber sagt.
Nur liegt keiner der Versandhäuser in UK oder den Jersey-Inseln innerhalb Deutschlands.

Er sollte sich mal mit dem Zoll in Verbindung setzen, die können Ihn dann ein bisschen aufklären.....

xL|Sonic
2009-02-20, 01:29:12
http://www.amazon.co.uk/Sony-LittleBigPlanet-PS3/dp/B0019CGTXK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1235089705&sr=8-1

Rechts sehe ich:

Amazon.co.uk
£17.96 & this item Delivered FREE in the UK with Super Saver Delivery. See details and conditions
In stock

doublehead
2009-02-20, 02:48:55
Warum ist PEGI den Scheisse? Der Rest der EU scheint damit sehr gut zu fahren, auch ohne Amokläufe an jeder Straßenecke.

Ich glaube nicht dass Du noch die Mehrheit der anderen Deutschen die "PEGI ist super" sagen, sich jemals mit der PEGI beschäftigt haben. Es ist nachvollziehbar dass der Unmut gegen unser beschissenes deutsches System gross ist, das sehe ich genauso, das macht die scheinheilige Einstufungspraxis der PEGI aber nicht besser. Und zwar weil die Hersteller selbst bestimmen, welche Altersfreigabe ein Spiel bekommt. Wenn man schon der Meinung ist, dass Einstufungen für Spiele nötig sind, dann sollte das von einer möglichst unabhängigen Institution geschehen. Diese "freiwilligen Selbstverpflichtungen der Hersteller" haben immer einen sehr bitteren Beigeschmack. Das ist imho nicht besser als der massive politische Einfluss auf unser System.

doublehead
2009-02-20, 02:53:05
Ja, innerhalb Deutschlands ist das verboten....aber eben nur innerhalb Deutschlands, wie er ja auch so schön selber sagt.

Nöö, nichtmal das stimmt. Selbst bei amazon.de bekommt man massig Filme ab 18. http://www.amazon.de/DVDs-ab-18-Action-Horror-Thriller/b/ref=sv_d_8?ie=UTF8&node=146786011

Der Typ hat absolut keinen Plan von was er da spricht, oder er lügt.

Tomi
2009-02-20, 06:21:18
Das sieht interessant aus. Nur ob das rechtlich reichen wird.:confused:

Zumindest "entspannt" es die Lage etwas, wenn es ein ausländischer Versender ist. Trotzdem...das Paket hat 1 1/2 Tage gebraucht...das soll aus UK kommen? :D. Es steht auch kein Absender mehr drauf wie vorher "versandt von ...." sondern nur noch der Retoure-Hinweis.

Ich hab 2 Urteile gefunden, wo jemand im Ausland Pornos (normale) bestellt hat, die ohne Altersnachweis ankommen sollten. Die Einfuhr wurde von beiden Gerichten (ein LG und ein OLG) als straffrei hingestellt. § 184 StGb kam nicht zur Anwendung. Da das auch FSK18 Ware war, darf man das wohl auch auf 18er Spiele runterbrechen. Insgesamt begeht wohl wenn nur der Absender eine Ordnungswidrigkeit nach dt. Recht, wenn er auf Alterskontrolle verzichtet und der BGH sieht insbesondere bei ausländischen Versender kaum Handhabe, die Ordnungswidrigkeit in Strafe umzusetzen.

Allerdings sieht es bei Einfuhr indizierter Ware ohne Altersnachweis wohl nicht so straffrei aus, wobei hier wieder die Feinheit ins Spiel kommt, dass m.E. für Strafbarkeit auch die einzuführende UK Version indiziert sein muss und nicht nur die deutsche Version, auch wenn sie inhaltsgleich sein mögen. Ausländische Versionen bzw. Spiele ohne USK gelten erstmal wie "keine Jugendfreigabe" und da sind wir wieder beim Beispiel mit den Pornos.

doublehead
2009-02-20, 09:40:04
.......
Pornos sind nicht "FSK18" sondern afaik automatisch indiziert. Und was soll das von wegen Strafe bei Einfuhr von indiziertem Kram ? Für ausländische Händler gilt doch kein deutsches Recht, und Privatpersonen die was im Ausland bestellen dürfen das selbstverständlich auch. Man darf ja sogar beschlagnahmte Medien im Ausland bestellen / kaufen und einführen. Es darf halt nur nicht mehr als ein Exemplar sein, denn sonst wird einem "Verbreitung" unterstellt, und diese ist strafbar.

PrefoX
2009-02-20, 10:51:25
http://www.amazon.co.uk/Sony-LittleBigPlanet-PS3/dp/B0019CGTXK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1235089705&sr=8-1

Rechts sehe ich:

Amazon.co.uk
£17.96 & this item Delivered FREE in the UK with Super Saver Delivery. See details and conditions
In stock
achso das wusste ich gar net , bzw. hab das nie gesehen aber danke für den tipp :) 18 pfund ist natürlich immernoch nen riesen schnapper. thx sonic

aoe_forever
2009-02-20, 21:29:01
Ich glaube nicht dass Du noch die Mehrheit der anderen Deutschen die "PEGI ist super" sagen, sich jemals mit der PEGI beschäftigt haben. Es ist nachvollziehbar dass der Unmut gegen unser beschissenes deutsches System gross ist, das sehe ich genauso, das macht die scheinheilige Einstufungspraxis der PEGI aber nicht besser. Und zwar weil die Hersteller selbst bestimmen, welche Altersfreigabe ein Spiel bekommt. Wenn man schon der Meinung ist, dass Einstufungen für Spiele nötig sind, dann sollte das von einer möglichst unabhängigen Institution geschehen. Diese "freiwilligen Selbstverpflichtungen der Hersteller" haben immer einen sehr bitteren Beigeschmack. Das ist imho nicht besser als der massive politische Einfluss auf unser System.

PEGI kommt, soweit ich das meinen Spielen entnehmen kann, eigentlich immer gleich (+/- 1 Jahr) mit den USK-Ratings raus. Insoweit kann das Fragebogen-Modell nicht so viel schlechter oder anders sein als der Heckmeck den die USK veranstaltet. Die USK ist übrigends auch eine herstellerfinanzierte Einrichtung, nur das "Urteil" trifft dann ein Abgeordneter der Länder.

Wir haben bei uns hauptsächlich das Problem der Zensur der Spiel für die ERWACHSENEN, weniger ein Jugendschutzproblem.

doublehead
2009-02-20, 21:42:02
PEGI kommt, soweit ich das meinen Spielen entnehmen kann, eigentlich immer gleich (+/- 1 Jahr) mit den USK-Ratings raus. Insoweit kann das Fragebogen-Modell nicht so viel schlechter oder anders sein als der Heckmeck den die USK veranstaltet. Die USK ist übrigends auch eine herstellerfinanzierte Einrichtung, nur das "Urteil" trifft dann ein Abgeordneter der Länder.


Das PEGI -Rating ist so aussagekräftig wie die von der Industrie erfundenen Gütesiegel a la "geprüfte Qualität". Dann kann man es auch gleich sein lassen. Wenn schon Einstufung, dann unabhängig.

Und zur "herstellerfinanzierten" Einrichtung USK : Den gesetzlichen Rahmen gibt der Gesetzgeber vor, und der ist verdammt eng. Erst letztes Jahr wurden die Indizierungskriterien wieder verschärft, dadurch fallen mehr Spiele durchs Raster denen die USK gar kein Rating mehr geben kann. Deswegen lassen sich PEGI und USK auch gar nicht vergleichen.

Und ansonsten brauche ich auch keine Belehrungen über den in unserem land herrschenden Erwachsenenschutz unter dem Deckmantel des Jugendschutzes. Ich weiss das und prangere das genauso an wie alle anderen hier.


Übrigens schreibt man übrigens ohne d.

aoe_forever
2009-02-20, 21:58:11
Übrigens schreibt man übrigens ohne d.

Ja danke, aber könntest Du vielleicht noch auf den Einwand eingehen, daß die PEGI-Ratings kaum von den USK-Ratings abweichen? Danke. :biggrin:

doublehead
2009-02-20, 22:20:27
Ja danke, aber könntest Du vielleicht noch auf den Einwand eingehen, daß die PEGI-Ratings kaum von den USK-Ratings abweichen? Danke. :biggrin:

Nö, wozu ? Mir ging es hier nur darum, warum ich das hier meiner Meinung zu Unrecht gelobte PEGI-System nicht als gut bezeichnen würde. Es ist ja kackegal dass es in vielen Fällen zu ähnlichen Ergebnissen kommt, das "wie" ist entscheidend. Ich fände das USK-System besser, wenn es keine Einstufungsverweigerung, Indizierung und Beschlagnahme gäbe. Und in den Gremien dürften keine Kirchenvertreter sitzen.

aoe_forever
2009-02-20, 22:31:44
Nö, wozu ? Mir ging es hier nur darum, warum ich das hier meiner Meinung zu Unrecht gelobte PEGI-System nicht als gut bezeichnen würde. Es ist ja kackegal dass es in vielen Fällen zu ähnlichen Ergebnissen kommt, das "wie" ist entscheidend. Ich fände das USK-System besser, wenn es keine Einstufungsverweigerung, Indizierung und Beschlagnahme gäbe. Und in den Gremien dürften keine Kirchenvertreter sitzen.

Keine weitere Frage. Und es ist nicht "zu Unrecht gelobt".

doublehead
2009-02-20, 22:41:04
Keine weitere Frage. Und es ist nicht "zu Unrecht gelobt".
Alles was nicht so restriktiv ist wie unser System, erscheint auf den ersten Blick als besser. Aber wenn man sich das PEGI-System genauer ansieht merkt man schnell dass es Schrott ist. Dann lieber gar keine Einstufung, oder aber ein vernünftiges, nicht allein von Deutschen gemachtes System. Und mir leuchtet auch gar nicht ein, warum Jugendschutz Ländersache bleiben sollte. Irgendwann kommt da auch hoffentlich mal die Eu auf den Trichter.

Luke Undtrook
2009-02-21, 10:58:39
Ja genau, wenn bis auf D alle EU-Länder diesem PEGI-System trauen, dann ist es sicher Schrott! Denn in D ist alles besser, sieht man ja schon an unseren 10 Mio. Arbeitslosen :P

doublehead
2009-02-21, 18:32:20
Ja genau, wenn bis auf D alle EU-Länder diesem PEGI-System trauen, dann ist es sicher Schrott! Denn in D ist alles besser, sieht man ja schon an unseren 10 Mio. Arbeitslosen :P

Drücke ich mich so unklar aus ? Mir geht es um eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Systemen. Aber das scheint ja keinen hier zu interessieren, da geht es wohl nur um den persönlichen Vorteil. Dabei finde ich das deutsche System ja genauso bescheuert wie alle anderen hier.

Silentbob
2009-02-23, 12:46:35
Hmm passt hier zwar nicht so rein aber naja egal ... :)

Am 12.02 hat play.com mein F.E.A.R 2 verschickt und es ist bis heute noch nicht da...

Ist das normal ?

:confused:

Tomi
2009-02-23, 12:56:39
Ich bin 6-7 Kalendertage, also inkl. Wochenende, gewöhnt. Was hat das gekostet? Hängt eventuell dann beim Zoll.

ShadowXX
2009-02-23, 12:57:35
Hmm passt hier zwar nicht so rein aber naja egal ... :)

Am 12.02 hat play.com mein F.E.A.R 2 verschickt und es ist bis heute noch nicht da...

Ist das normal ?

:confused:
Ja, das ist normal.

Post aus Jersey (speziell wenn Sie wie in deinem Fall, da Preis > 24Euro, noch den Umweg über das Zwischenlager in England geht damit es keine Probs mit dem Zoll gibt) dauert momentan ewig.

Ich hab auf meine DVDs seit dem 9ten gewartet...gestern war endlich auch die letzte da. Auf Burnout warten ich aber auch immer noch.

Aber wie gesagt: da kann play.com wenig dafür. Zum größten Teil liegen die extremen Wartezeiten am (englischen) Zoll.
Aber auch der deutsche Zoll lässt gerne mal was 3-4 Tage rumliegen (ich hab letztens einen Test über diesen USB-Dongle gelesen der einem MacOSX auf einem beliebigen PC installieren lässt, da haben die Tester über einen Monat auf das Teil gewartet und davon lag das Stick 4,5 Wochen beim Zoll rum).

Der extreme Speed der Sendungen von Amazon.UK kam/kommt dadurch zustande das vieles eben aus Deutschland versendet wird.


Ich bin 6-7 Kalendertage, also inkl. Wochenende, gewöhnt. Was hat das gekostet? Hängt eventuell dann beim Zoll.
Schon lange nicht mehr....dauert inzwischen eher 10 Werktage (also volle 2 Wochen).
Das hat auch mit dem Preis nix zu tun, meine DVDs haben alle zwischen 9 und 12 Euro gekostet.

Das ist auch schon seit nem halben-dreiviertel Jahr so, das es so lange dauert. Ich schätze das durch das schwache Pfund der Zoll quasi "überlastet" ist (man weiß ja wie Beamte arbeiten wenn es mehr zu tun gibt...langsamer). Und dann müssen die Pakete gleich zwei bis dreimal durch den Zoll.

Tomi
2009-02-23, 13:03:31
Also ich habe die letzten 2 Wochen 2 Lieferungen von Play.com bekommen, jeweils 6-7 Kalendertage ab Versandmeldung.

Silentbob
2009-02-23, 14:20:08
Na ich hab mir jedenfalls Fear 2 zur Überbrückung bis KZ2 kommt bestellt.

Jetzt siehts aus als hätte ich KZ2 vorher im Briefkasten.... :mad:


;D

StevenB
2009-02-23, 14:20:08
Also ich habe die letzten 2 Wochen 2 Lieferungen von Play.com bekommen, jeweils 6-7 Kalendertage ab Versandmeldung.

Ich warte auf mein SF4, laut Mail wurde das Spiel am 18.02 Versand, mal schauen...

ShadowXX
2009-02-24, 10:52:33
Also ich habe die letzten 2 Wochen 2 Lieferungen von Play.com bekommen, jeweils 6-7 Kalendertage ab Versandmeldung.
Dann hast du sehr sehr viel glück gehabt.....alle die ich kenne die in UK/Jersey bestellen stöhnen momentan über die ewigen Lieferzeiten (durchschnitt ca. 2 Wochen, tendenz steigend).

Ich warte auf mein SF4, laut Mail wurde das Spiel am 18.02 Versand, mal schauen...
Vor Mitte/Ende nächster Woche brauchst du IHMO gar nicht erst mit der Lieferung zu rechnen.

Wobei ich mitbekommen habe das es auch davon abhängt wo in D man wohnt. Man könnte auch sage: Je weiter von Frankfurt weg, desto länger liegt es dumm beim deutschen Zoll rum.

Tomi
2009-02-24, 11:00:42
Schon komisch. Sind das neue Spiele? Weil ich alte Dinger bestellt habe, wo sich die Masse sicher nicht drauf stürzt. Vielleicht ist die Verfügbarkeit aktueller Titel doch nicht immer gegeben, auch wenn die Titel angeblich auf Lager sind. Und Stempel ist Jersey, also scheint da aufgegeben zu werden.

drexsack
2009-02-24, 11:52:16
Von wo versendet thehut.com? Kann da was im Zoll hängenbleiben? Kommt da wie bei amazon.co.uk auch noch VAT oder so hinzu?

TheMaxx
2009-02-24, 11:57:26
Von wo versendet thehut.com? Kann da was im Zoll hängenbleiben? Kommt da wie bei amazon.co.uk auch noch VAT oder so hinzu?
* TheHut
Zahlungsmethode: Kreditkarte
Versandkosten: £0,99 pro Artikel
Versanddauer: 7 - 14 Tage
Zollrisiko: Vorhanden ab 26,30€. TheHut versendet einzeln aus Jersey.


Eine gute Übersicht über UK-Shops gibt's bei mydealz.de (http://www.mydealz.de/1683/wie-und-wo-kauft-man-guenstig-videospiele/), wo die meisten Fragen zum UK-Shoppen beantwortet werden.

drexsack
2009-02-24, 12:01:01
* TheHut
Zahlungsmethode: Kreditkarte
Versandkosten: £0,99 pro Artikel
Versanddauer: 7 - 14 Tage
Zollrisiko: Vorhanden ab 26,30€. TheHut versendet einzeln aus Jersey.


Eine gute Übersicht über UK-Shops gibt's bei mydealz.de (http://www.mydealz.de/1683/wie-und-wo-kauft-man-guenstig-videospiele/), wo die meisten Fragen zum UK-Shoppen beantwortet werden.

Ahh sehr cool, vielen Dank!

StevenB
2009-02-24, 12:15:19
Dann hast du sehr sehr viel glück gehabt.....alle die ich kenne die in UK/Jersey bestellen stöhnen momentan über die ewigen Lieferzeiten (durchschnitt ca. 2 Wochen, tendenz steigend).


Vor Mitte/Ende nächster Woche brauchst du IHMO gar nicht erst mit der Lieferung zu rechnen.

Wobei ich mitbekommen habe das es auch davon abhängt wo in D man wohnt. Man könnte auch sage: Je weiter von Frankfurt weg, desto länger liegt es dumm beim deutschen Zoll rum.


Nicht dein ernst oder? Und ich habe Urlaub :-( wollte eigentlich Zocken...

xL|Sonic
2009-02-24, 12:18:15
shopto wird dann wohl auch aus Jersey verschicken oder? Da stornier ich dann lieber die KZ2 Steel Box und bestells bei amazon.

drexsack
2009-02-24, 12:28:55
shopto wird dann wohl auch aus Jersey verschicken oder? Da stornier ich dann lieber die KZ2 Steel Box und bestells bei amazon.

Siehe oben ;)

* ShopTo

Zahlungsmethode: Kreditkarte
Versandkosten: £3,50 pro Artikel
Versanddauer: 3 - 7 Tage
Zollrisiko: Nicht vorhanden. Der Versand erfolgt aus England.

Infos: Achtet darauf, dass ihr der Währung auf Pfund eingestellt habt.

ShadowXX
2009-02-24, 12:32:08
Schon komisch. Sind das neue Spiele? Weil ich alte Dinger bestellt habe, wo sich die Masse sicher nicht drauf stürzt. Vielleicht ist die Verfügbarkeit aktueller Titel doch nicht immer gegeben, auch wenn die Titel angeblich auf Lager sind. Und Stempel ist Jersey, also scheint da aufgegeben zu werden.
No, das sind bei mir (bis auf das Game) in letzter Zeit eigentlich ältere Sache gewesen. Und das das Versanddatum im I-Net und der Stempel auf dem Päckchen haben auch immer übereingestimmt.

Ich hab auf die MadMax Triologie ziemlich genau 2 Wochen gewartet, die Robocop Triologie hat etwas weniger gedauert (12 Tage).
Die beiden Predator-Filme sind am schnellsten gewesen (obwohl als letztes bestellt), die haben tatsächlich so 5-6 Werktage benötigt.
Aber auf Burnout (das am 09.02 versendet wurde) warte ich immer noch.
Bis Freitag wird es aber wohl kommen.

Das ganze liegt extrem an lust und laune des Zöllners der das gerade bearbeitet....und gerade wenn Ware in den Norden Deutschlands gehen soll habe ich das Gefühl als wenn manche Zöllner sich extra viel Zeit lassen.
Wie schon erwähnt....bei den einen Testern hat das Testsample über einen Monat beim Zoll rumgelegen bis es weiterging.

Tomi
2009-02-24, 12:49:07
Von wo versendet thehut.com? Kann da was im Zoll hängenbleiben? Kommt da wie bei amazon.co.uk auch noch VAT oder so hinzu?
Keine VAT. Habe dort bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, Lieferzeit wegen Jersey natürlich auch mind. 1 Woche.

ABIDAR
2009-02-24, 13:29:35
bequem und schnell- Game-Preisuchmaschine für UK:

http://www.find-games.co.uk/

Tomi
2009-02-24, 13:38:37
Das Pfund steht aktuell bei fast 1,14 Euro. Sollte man also durchaus im Auge behalten, da das Sparpotential nicht mehr so groß ist wie zur Jahreswende.