PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - God of War 3


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

GBWolf
2010-01-15, 17:30:07
Wo bleiben Ingame-Screens??


kannste doch teilweise in der demo genau so nachspielen ;)

Sieht extrem gut aus.

Kira
2010-01-15, 18:37:10
ich würde mich auch freuen, wenn Pics zukünftig gespoilert werden würden. So bleibt die Überraschung im Spiel und man kann sich hier noch auf Bundles und Co. informieren.

clockwork
2010-01-15, 18:53:14
Is ja toll wenns besser aussieht, die E3 Demo ruckelt trotzdem ständig, was ist mit der Bildrate?

dildo4u
2010-01-15, 18:54:10
Is ja toll wenns besser aussieht, die E3 Demo ruckelt trotzdem ständig, was ist mit der Bildrate?
Wurde laut Interview auch verbessert.

THEaaron
2010-01-15, 18:54:59
Laut FPS Analyse lief es stetig mit 30-50(und teilweise 60)fps - wie soll es da großartig ruckeln?

Wahrscheinlich nimmt man es durch die FPS Unterschiede Subjektiv so wahr.

clockwork
2010-01-15, 18:55:23
Vielleicht gibts ja nochmal ne Demo. Die selbe nur auf release Stand.

Laut FPS Analyse lief es stetig mit 30-50(und teilweise 60)fps - wie soll es da großartig ruckeln?

Wahrscheinlich nimmt man es durch die FPS Unterschiede Subjektiv so wahr.
Laut FPS-Analyse lief das mit avg 30 und drops auf bis zu 20. Wers gespielt hat merkt selber das es nicht flüssig läuft, daf+r braucht man kein fraps oder ähnliches. Sonst gäbs daran ja kaum was zu verbessern. ;)

Kira
2010-01-15, 20:28:30
Vielleicht gibts ja nochmal ne Demo. Die selbe nur auf release Stand.


Laut FPS-Analyse lief das mit avg 30 und drops auf bis zu 20. Wers gespielt hat merkt selber das es nicht flüssig läuft, daf+r braucht man kein fraps oder ähnliches. Sonst gäbs daran ja kaum was zu verbessern. ;)

das wäre natürlich sehr gut auch zum vergleichen. die demo lief an sich ganz ok, da und hier gab es halt spürbare drops und man merkte dass es noch nicht ganz fertig ist.

war nicht mal die rede davon, dass die jungs von naughty dog nun bei sony (gow3) aushelfen oder so?

dildo4u
2010-01-16, 03:56:52
Unearthing the Legend Teaser HD

http://www.gametrailers.com/video/unearthing-the-god-of-war/60924

Jules
2010-01-16, 10:51:51
Vielleicht gibts ja nochmal ne Demo. Die selbe nur auf release Stand.


Laut FPS-Analyse lief das mit avg 30 und drops auf bis zu 20. Wers gespielt hat merkt selber das es nicht flüssig läuft, daf+r braucht man kein fraps oder ähnliches. Sonst gäbs daran ja kaum was zu verbessern. ;)
FPS Analyse kann von mir aus avg 15 reinschreiben und trotzdem hat da nix geruckelt. Auch gab es keine Drops oder irgendwelches geruckel oder dergleichen.

Man kann erst dann einen wirklichen Unterschied erkennen, sobald man direkt davor oder danach etwas mit durchgehenden 60fps zockt. Hier merkt man dann, dass das andere Game einfach "weicher" ist, halt wie immer bei 60fps.RUCKELN wird GoW aber dadurch trotzdem nicht, es ist einfach flüssig und fertig! Alles andere ist in meinen Augen einfach nur noch Korinthenkackerei...wobei man nichtmal das vorwerfen kann, weil da eben nix ist!

Mit den fps wie in der Demo, kann man das Game locker sehr gut durchzocken.
GoW 1 & 2 liefen auf der PS2 nie besser. Andere heutige Games laufen meist kein stück besser, bei schlechterer Optik. Und wir sprechen hier von einer NICHT FERTIGEN Version.

Da fragt man sich echt ob manche bei andere Games genauso hinschauen wo es wirklich mal bis auf 15 fps rutscht. Komischerweise scheint das den Spiespass nicht zu trüben. :freak:

MfG Jules

Kira
2010-01-16, 14:35:42
falsch! Die Beta-Demo von GOW3 ruckelt sehr wohl und wurde sogar mit Zahlen bewiesen. Wie naiv kann man da noch sein und es bestreiten? Wenn es in der Vollversion verbessert worden ist, ok. Aber es geht hier nur um die Beta und die ruckelt da und hier nun mal. Zu 90% läuft es gut, aber 10% nicht.

Das ist das Problem von denen, die jeden Mist an Spielen spielen, welche ohnehin mit Tearing und 20fps laufen und dann sich daran gewöhnen.

Drill
2010-01-16, 15:01:05
Das ist das Problem von denen, die jeden Mist an Spielen spielen, welche ohnehin mit Tearing und 20fps laufen und dann sich daran gewöhnen.

ich dachte immer beim spielen geht es um den spaß (bzw unterhaltung).
ich denke es ist eher ein problem von leuten wie dir, die spiele lieber an so kleinigkeiten wie tearing oder vorhandenen framedrops bewerten.
"wahre" gamer interessiert soetwas nur sekundär.
spaß ist wichtig.
aktuelles beispiel: Bayonetta, die technische umsetzung ist eine frechheit, aber weißt du was es ist mir egal, da das spiel einfach unglaublichen spaß macht.
zweites beispiel: heavenly sword. wie kann man sich bei einem solchen präsentatorisch gut gemachten spiel über sowas wie tearing aufregen?

Kira
2010-01-16, 15:15:58
Falsch. Es trübt einfach den Gesamteindruck. Bei der GOW3 Demo war es ja nie der Fall, dass es unspielbar wurde. Ich würde es auch so spielen, weil das Spiel an sich einfach geil ist. Eines meiner Lieblingsspiele. Wahre Gamer interessiert es nicht? Sicher? schau dir doch die Leute hier im Forum an, wie sie mehr AA erzwingen wollen usw und die .ini's tweaken bis zum geht nicht mehr.

Bayonetta kann ich nicht beurteilen, aber Heavenly Sword war bis auf die Missionen mit Kay (oder wie sie heißt) ein sehr interessantes Spiel. ABER...technisch oje mine... Es gab Soundaussetzer, es hat geruckelt wie kein anderes PS3 Spiel und das Tearing dazu = autsch. Das Spiel hätte in einem soliden Zustand locker 85% bekommen können, aber die Bugs haben es runter gezogen.

THEaaron
2010-01-16, 15:17:47
Laut FPS-Analyse lief das mit avg 30 und drops auf bis zu 20. Wers gespielt hat merkt selber das es nicht flüssig läuft, daf+r braucht man kein fraps oder ähnliches. Sonst gäbs daran ja kaum was zu verbessern.

Die genauen AVG Werte liegen sogar bei 36FPS; MINFPS=24 und MAXFPS=56

Sie wollten ja eigentlich sogar 60FPS AVG deswegen gibts da natürlich IMMER was zu verbessern, auch wenn die FPS gar nicht erst unter 35 gingen.

thade
2010-01-16, 15:23:07
Wahre Gamer interessiert es nicht? Sicher? schau dir doch die Leute hier im Forum an, wie sie mehr AA erzwingen wollen usw und die .ini's tweaken bis zum geht nicht mehr.


Das sind keine wahren Gamer! ;)

Drill
2010-01-16, 15:37:57
schau dir doch die Leute hier im Forum an, wie sie mehr AA erzwingen wollen usw und die .ini's tweaken bis zum geht nicht mehr.


es ist ein unterschied, ob man versucht das beste aus dem erlebnis rauszuholen, oder ob man spiele aufgrund von vorurteilen und technischen aspekten keine chance gibt *hust*Darksiders*hust*.

es fällt auch auf, das deine erste fragen zu neu erschienen spielen immer ist ob es tearing oder framedrops gibt.
zeugt für mich nicht unbedingt davon, dass es deine ansinnen ist dich auf die spiele wirklich einzulassen.

Kira
2010-01-16, 15:45:53
es ist ein unterschied, ob man versucht das beste aus dem erlebnis rauszuholen, oder ob man spiele aufgrund von vorurteilen und technischen aspekten keine chance gibt *hust*Darksiders*hust*.

es fällt auch auf, das deine erste fragen zu neu erschienen spielen immer ist ob es tearing oder framedrops gibt.
zeugt für mich nicht unbedingt davon, dass es deine ansinnen ist dich auf die spiele wirklich einzulassen.

Darksiders hat mich auch so nicht gepackt, fand es sehr langweilig und möchtegern. Glaube mir, es gibt genug Spiele, die beschissen aussehen und mir Spaß machen (an alte MK-Teile denk).

Ja ich frage deswegen, weil man in den reviews sowas nicht mehr nachlesen kann. Jedes Spiel wird nur noch hochgepuscht, woooow amazin stunning masterpiece usw.

CoD6 ruckelt auch da und hier und dennoch hat es Spaß gemacht. Es kommt halt darauf an wie sehr die positive überwiegt oder nicht. Wenn das Spiel ansonsten sehr viel Spaß macht und an kleinen Stellen teart, ok, aber ein Assassins Creed 2 hat z.B. an sehr einfachen Sequenzen geteart, was ich unverständlich fand. Am Tearing und Ruckeln kann man sehen, wieviel Mühe sich die Entwickler gegeben haben. Ob sie ein Spiel nur schnell rausbringen und unser Geld haben möchten oder ob sie abgesehen vom Geld auch die guten Wertungen und Auszeichnungen beabsichtigen (Uncharted 2 als bestes Beispiel). Egal wir werden zu sehr offtopic.

Die GOW3 Ultimate ist bei gameware nun komplett ausverkauft. Kann man die noch irgendwo anders bestellen? Weiß jmd. nen Shop?

thade
2010-01-16, 16:33:10
Am Tearing und Ruckeln kann man sehen, wieviel Mühe sich die Entwickler gegeben haben. Ob sie ein Spiel nur schnell rausbringen und unser Geld haben möchten oder ob sie abgesehen vom Geld auch die guten Wertungen und Auszeichnungen beabsichtigen (Uncharted 2 als bestes Beispiel). Egal wir werden zu sehr offtopic.


So ein Schmarn! ;)

Nicht jeder hat das Budget alles aus einer Konsole zu holen. Bei Assassin's Creed 2 hast du dir die falsche Konsole ausgesucht. Auf der 360 teart es eigentlich fast nie und zudem bleibt es 99,9% konstant @30fps.

Was ist mit Killzone 2? Das hatte auch teilweise Drops auf 20fps, wie passt dieses Bsp zu deiner These? Nach dem Patch ist es schon besser geworden mit den fps bei K2, aber das zählt nicht.

Es gibt dutzend Spiele, auch exklusive Sony-Games die ein FPS, oder Tearing Problem haben.

Spieleentwickler sollten primär andere Ziele haben als gute Technik!

Kira
2010-01-16, 16:39:37
So ein Schmarn! ;)

Nicht jeder hat das Budget alles aus einer Konsole zu holen. Bei Assassin's Creed 2 hast du dir die falsche Konsole ausgesucht. Auf der 360 teart es eigentlich fast nie und zudem bleibt es 99,9% konstant @30fps.

Was ist mit Killzone 2? Das hatte auch teilweise Drops auf 20fps, wie passt dieses Bsp zu deiner These? Nach dem Patch ist es schon besser geworden mit den fps bei K2, aber das zählt nicht.

Es gibt dutzend Spiele, auch exklusive Sony-Games die ein FPS, oder Tearing Problem haben.

Spieleentwickler sollten primär andere Ziele haben als gute Technik!

Was hat es mit Budget zu tun? Bei AC2 falsche Konsole? Wenn ich nur eine PS3 habe?

KZ2 brauchen wir gar nicht drüber reden, das Spiel war größtenteils so stinklangweilig und unspektakulär. Viele Spiele werden durch Patches verbessert, das stimmt. Aber wieso nicht von Anfang an so? Darksiders z.B. soll auf der Xbox360 geteart haben, der PAtch soll Abhilfe schaffen. Wieso haben sie es nicht gespielt und gesehen, dass das Spiel noch den letzten Feinschliff braucht? Lieber wartet man als Kunde eine Woche länger und hat ein ordentliches Spiel. Das Unternehmen hat doch auch einen Ruf zu verlieren (siehe z.B. EA und ihre Jahrespolitik).

John Williams
2010-01-16, 17:20:39
War dir die Ultimate Edition nicht zu teuer?
Bei sowas must du sofort zuschlagen. Hab direkt am ersten Vorbesteller Tag bestellt. Mein Exemplar sollte mir wohl sicher sein.

Kira
2010-01-16, 17:25:51
Ja aber eine andere Box inkl. GOW1+2 wird es wohl nicht geben(?). Ich möchte unbedingt Teil 1+2 vorher noch einmal spielen (auf deutsch).

John Williams
2010-01-16, 17:28:07
Kein Plan, kauf dir die US, auf Englisch genau so knackig.

thade
2010-01-16, 18:11:02
Was hat es mit Budget zu tun?

Schalt dein Gehirn ein! :)

KZ2 brauchen wir gar nicht drüber reden, das Spiel war größtenteils so stinklangweilig und unspektakulär.

Es ist der beste exklusive Shooter auf der PS3 und hat im Schnitt 90% abgeräumt. Dazu hats nahezu an jeder Ecke gescheppert, die Inszenierung war einfach sehr gut. Das was sie rüber bringen wollten, eine dichte Kriegs-Atmo; das haben sie gut gemacht. :)

Killzone 2 ist für mich der Waffenporno schlechthin!


Viele Spiele werden durch Patches verbessert, das stimmt. Aber wieso nicht von Anfang an so? Darksiders z.B. soll auf der Xbox360 geteart haben, der PAtch soll Abhilfe schaffen. Wieso haben sie es nicht gespielt und gesehen, dass das Spiel noch den letzten Feinschliff braucht? Lieber wartet man als Kunde eine Woche länger und hat ein ordentliches Spiel. Das Unternehmen hat doch auch einen Ruf zu verlieren (siehe z.B. EA und ihre Jahrespolitik).

Die Entwickler haben Druck vom Puplisher, außerdem interessiert es 90% der Kunden nicht. Sie merken es schlicht nicht. Wenn ich an meine Freunde, Cousins denke, die würden das alle nicht merken. Die Spiele werden so oder so gekauft. :)

Kira
2010-01-16, 18:54:02
die WErtungen haben heute fast nichts mehr zu heißen, habe ich mehrmals schon erwähnt. Jedes 2. Spiel hat die 90%.

90% KZ2? niemals. Technisch ist es sicher gelungen, aber Präsentation und der komplette Rest ist durchschnittlich. Ich hätte dem Spiel 80% gegeben.

Nun ja, in der heutigen "dummen" Zeit, kann man den Menschen alles andrehen... sie kaufen alles! sehen alles! Die Ansprüche werden immer weniger.

thade
2010-01-16, 19:03:25
die WErtungen haben heute fast nichts mehr zu heißen, habe ich mehrmals schon erwähnt. Jedes 2. Spiel hat die 90%.


Klar und die Erde ist eine Scheibe. ;D

Präsentation in K2 ist nur Durchschnitt? Du solltest mal Nachschlagen was Präsentation eigentlich alles beinhaltet. :freak:

Gerade die Präsentation wurde in K2 überall gelobt. Ich bin raus hier. :)

Lightning
2010-01-16, 19:09:09
Ich bin raus hier. :)

Wird auch langsam OT, also bitte zu GoW3 zurückkehren.
Wer einen allgemeinen Thread zum Thema Ruckeln/Tearing/Performance aufmachen will, kann das natürlich gerne tun und dort diskutieren.

dildo4u
2010-01-18, 18:57:03
Neue Pics nicht umsonst im Spoiler!

http://www.playstationuniversity.com/wp-content/uploads/wppa/3912.jpg

http://www.playstationuniversity.com/wp-content/uploads/wppa/3911.jpg

http://www.playstationuniversity.com/wp-content/uploads/wppa/3910.jpg

http://www.playstationuniversity.com/wp-content/uploads/wppa/3909.jpg

http://www.playstationuniversity.com/wp-content/uploads/wppa/3906.jpg

nampad
2010-01-18, 18:58:12
Dein Spoiler Tag haste überhaupt nicht gesetzt. Danke ;)

John Williams
2010-01-18, 19:07:38
Wollt ich auch gerade posten, wer war natürlich schneller? :smile:
Die Screens sind aber absolut :eek:

dildo4u
2010-01-18, 19:08:35
Sind aus dem neuen Trailer hab noch kein Termin dafür gefunden.

http://www.gamesradar.com/f/latest-god-of-war-3-video-emerges/a-201001181530241032

nampad
2010-01-18, 19:10:47
Heute soll doch auch endlich das non disclosure agreement ablaufen. Dürfte schön viel neues Material kommen im Laufe des Tages.

Bilder sind jedenfalls wirklich nett.

SaschaW
2010-01-19, 12:18:06
Keine nativen 1080p mehr. Den ein oder anderen wirds interessieren, mir ists egal (siehe z.B. Uncharted 2). Das spiel soll dann in 720p laufen, aber ggf. auf 1080p hochskalieren mit einer Framerate die zwischen 30 und 60 fps schwankt.

Quelle (http://news.vgchartz.com/news.php?id=6632&mp=1)

Wie gesagt interessierts mich nicht unbedingt, wird so oder so ein Hammerspiel. Zeigt aber auch dass die HD-Generation eigentlich nicht so heissen sollte. Wenn ich da nur dran denk wie lange ich schon eigene Spiele in ner Auflösung jenseists von HD entwickel ist die Namensgebung der aktuellen Konsolengeneration doch arg eigenwillig.

Drill
2010-01-19, 12:28:07
Keine nativen 1080p mehr. Den ein oder anderen wirds interessieren, mir ists egal (siehe z.B. Uncharted 2). Das spiel soll dann in 720p laufen, aber ggf. auf 1080p hochskalieren mit einer Framerate die zwischen 30 und 60 fps schwankt.

Quelle (http://news.vgchartz.com/news.php?id=6632&mp=1)

Wie gesagt interessierts mich nicht unbedingt, wird so oder so ein Hammerspiel. Zeigt aber auch dass die HD-Generation eigentlich nicht so heissen sollte. Wenn ich da nur dran denk wie lange ich schon eigene Spiele in ner Auflösung jenseists von HD entwickel ist die Namensgebung der aktuellen Konsolengeneration doch arg eigenwillig.

lasst das trollen beginnen!
bin schon gespannt, wann die üblichen verdächtigen hier aufschlagen und ihre überaus hochwertigen kommentare ablassen.

btw: auflösung ist mir egal.
denke mal 1080p wurde geopfert für eine bessere grafik im gesammten.
wenn man sich die letzten bilder, die so veröffentlicht wurden ankuckt, kann man sich bei gow3 auch nicht beklagen, es sieht wirklich gut aus.

keine konstanten 60fps sind zwar nicht schön, aber solange sie nicht andauernd unter 30 fallen ist mir das egal.

nampad
2010-01-19, 21:57:43
Nach deinem Beitrag bezweifel ich, dass noch großartiges Gebashe kommt. Man will ja nicht der übliche sein :D

Ich fand die Ansage mit 1080p von Anfang an komisch. Es gibt mit 720p einfach mehr Eyecandy, was fast alle (normalen) Spieler bevorzugen. Frag mich, ob überhaupt wirklich versucht wurde auf 1080p zu kommen, oder die Ankündigung anfangs einfach nur falsch war.

frix
2010-01-19, 21:59:38
an die 1080p habe ich ehrlich gesagt nie geglaubt.
Zudem wären mir gelockte stabile 30FPS lieber als irgendwas dass zwischen 60 und 30 schwankt.

xL|Sonic
2010-01-19, 22:02:14
Irgendwie glaube ich ja nicht daran, dass man den Mund einfach nur zu voll genommen hat, schließlich ist die PS3 lange genug auf dem Markt und die Inhouse Studios haben schon sehr viel Erfahrungen sammeln können. Ich denke mal eher das das ganze ein PR Stunt war, wo man bewusst in Kauf genommen hat potentielle Kunden zu ködern, obwohl das ganze nicht der Wahrheit entspricht. Nichts neues im Sony Lager.
Aber wenn sie es nicht mal mehr hinbekommen bei 720p das ganze mit 60fps zum Laufen zu bekommen, dann sollen sie lieber den Release Termin nach hinten verschieben und das SPiel noch mal besser optimieren.

Drill
2010-01-19, 22:12:05
Irgendwie glaube ich ja nicht daran, dass man den Mund einfach nur zu voll genommen hat, schließlich ist die PS3 lange genug auf dem Markt und die Inhouse Studios haben schon sehr viel Erfahrungen sammeln können. Ich denke mal eher das das ganze ein PR Stunt war, wo man bewusst in Kauf genommen hat potentielle Kunden zu ködern, obwohl das ganze nicht der Wahrheit entspricht. Nichts neues im Sony Lager.
Aber wenn sie es nicht mal mehr hinbekommen bei 720p das ganze mit 60fps zum Laufen zu bekommen, dann sollen sie lieber den Release Termin nach hinten verschieben und das SPiel noch mal besser optimieren.


meinst du wirklich, dass man mit dem argument 1080p kunden ködern kann?
die meisten normalen spieler sehen ja noch nichteinmal den unterschied zwischen 720p und 1080p.

Kira
2010-01-19, 22:13:28
Uncharted 2 läuft doch auch mit 720p + 30fps oder? wieviel AA hat Uncharted 2?

dildo4u
2010-01-19, 22:13:49
Irgendwie glaube ich ja nicht daran, dass man den Mund einfach nur zu voll genommen hat, schließlich ist die PS3 lange genug auf dem Markt und die Inhouse Studios haben schon sehr viel Erfahrungen sammeln können. Ich denke mal eher das das ganze ein PR Stunt war, wo man bewusst in Kauf genommen hat potentielle Kunden zu ködern,.
Wer kauft sich ein Game nur weil es 1080p unterstützt?Nice to Have das wars.
Die meisten interresiert nicht mal 720P(Halo,COD etc)
Und man hat ja nun 2 Monate vor Release bekannt gegeben das es nur mit 720p läuft,wenn man jemand "täuschen" wollte hätte man es bis zum letzten Tag verschwiegen.Und warum muss das Game jetzt mit 60fps laufen?Gow 1 und 2 hatten das auch nicht Gameplay/Wertungen waren trotzdem Top.Das Spiel wird Ausmaße darstellen,die es bisher noch nicht gab für eine solche Art Game.(sich komplett bewegende Level)Alleine der Polycount wird dort limitieren.

There were some unexpected consequences from my short time with the demo. Dante's Inferno, which was demoed at the same event, didn't look uninteresting -- it looked downright "last gen," resembling God of War Collection more than Kratos' upcoming adventure. PS3 owners would be wise to wait a month, exclusive collector's edition be damned. Kratos is back.

http://www.joystiq.com/2010/01/18/this-is-god-of-war-iii/

John Williams
2010-01-19, 22:17:25
Irgendwie glaube ich ja nicht daran, dass man den Mund einfach nur zu voll genommen hat, schließlich ist die PS3 lange genug auf dem Markt und die Inhouse Studios haben schon sehr viel Erfahrungen sammeln können. Ich denke mal eher das das ganze ein PR Stunt war, wo man bewusst in Kauf genommen hat potentielle Kunden zu ködern, obwohl das ganze nicht der Wahrheit entspricht. Nichts neues im Sony Lager.
Aber wenn sie es nicht mal mehr hinbekommen bei 720p das ganze mit 60fps zum Laufen zu bekommen, dann sollen sie lieber den Release Termin nach hinten verschieben und das SPiel noch mal besser optimieren.

Nix da, verschieben. Mir reichts wenns so wie in der Demo läuft. Will das endlich spielen.

xL|Sonic
2010-01-19, 23:06:43
meinst du wirklich, dass man mit dem argument 1080p kunden ködern kann?
die meisten normalen spieler sehen ja noch nichteinmal den unterschied zwischen 720p und 1080p.

Gewisse Hardcore Gamer mit Sicherheit. Sony hatte früher ja auch mit 1080p auf 2 Bildschirmen bei 60fps usw. versucht Kunden anzulocken. Das es die Casuals nicht interessiert ist ja klar. Fragt sich nur, warum dann GT5 z.B. in einer höheren Auflösung erscheint.

Wer kauft sich ein Game nur weil es 1080p unterstützt?Nice to Have das wars.
Die meisten interresiert nicht mal 720P(Halo,COD etc)
Und man hat ja nun 2 Monate vor Release bekannt gegeben das es nur mit 720p läuft,wenn man jemand "täuschen" wollte hätte man es bis zum letzten Tag verschwiegen.Und warum muss das Game jetzt mit 60fps laufen?Gow 1 und 2 hatten das auch nicht Gameplay/Wertungen waren trotzdem Top.Das Spiel wird Ausmaße darstellen,die es bisher noch nicht gab für eine solche Art Game.(sich komplett bewegende Level)Alleine der Polycount wird dort limitieren.



http://www.joystiq.com/2010/01/18/this-is-god-of-war-iii/

Warum wurde es dann überhaupt erst mit 1080p beworben? Ist doch ganz klar, man wollte die Käufer blenden, von der Konkurrenz weglocken.
Und ja es ist ganz toll das man 2 Monate vor Launch sagt, dass dies nicht möglich sei. Die wussten das mit Sicherheit zu 100% bereits zu Anfang, dass es so nicht machbar ist ;)

Warum es mit 60fps laufen muss? Muss es nicht. Wusste nicht mal, dass es auf der PS2 nur mit 30fps lief. Kann ich ja von Glück reden das ich erst die GoW Collection gezockt habe. Für mich gehört einfach für ein Spiel aus diesem Genre, was die Krone für sich beanspruchen möchte 60fps irgendwie dazu. Kommt halt sehr auf Timing etc. an. Dann könnte man ja auch gleich anfangen Virtua Fighter oder Soul Calibur usw. mit 30fps rausbringen ;)

Naja sollen sie erstmal machen, vielleicht kriegen sie das ganze ja noch gut optimiert.

Drill
2010-01-19, 23:08:03
Gewisse Hardcore Gamer mit Sicherheit. Sony hatte früher ja auch mit 1080p auf 2 Bildschirmen bei 60fps usw. versucht Kunden anzulocken. Das es die Casuals nicht interessiert ist ja klar. Fragt sich nur, warum dann GT5 z.B. in einer höheren Auflösung erscheint.


"we do it because we can" ;)

THEaaron
2010-01-19, 23:08:40
Persönliche Zielsetzung der Designer? ;)

GT5 scheint mir noch eines der Projekte zu sein, in denen jemand sein Leben und noch ein bisschen mehr reinsteckt.

xL|Sonic
2010-01-19, 23:14:21
"we do it because we can" ;)

Was noch zu beweisen ist Stichwort Tearing und Framerate ;)

Drill
2010-01-19, 23:20:16
Was noch zu beweisen ist Stichwort Tearing und Framerate ;)

solange es in 1080p teart und ruckelt passts doch :biggrin:


ich kann mir durchaus vorstellen, dass am anfang der entwicklung 1080p bei gow wirklich noch ein ziel war.
aber wenn man sieht wieviel sich in sachen lighting uns sonst alles bei den letzten screens gegenüber der e3 build getan hat, denke ich, dass sich die prioritäten einfach verschoben haben. (was nicht heißt, dass die 1080p schon viel früher im entwicklungsprozess geopfert wurden.

thade
2010-01-19, 23:23:36
Gewisse Hardcore Gamer mit Sicherheit. Sony hatte früher ja auch mit 1080p auf 2 Bildschirmen bei 60fps usw. versucht Kunden anzulocken.

Warum immer wieder die alten Kamellen aus dem Keller holen? Was hat Microsoft auf der E3 2005 gemacht? "with Xbox 360, the age of the jaggies is over". Gelogen haben beide Hersteller!


Warum wurde es dann überhaupt erst mit 1080p beworben? Ist doch ganz klar, man wollte die Käufer blenden, von der Konkurrenz weglocken.


Das hat das Spiel nun wirklich nicht nötig. Kratos haut selbst in SD alles weg. :)

Aber schön zu sehen wie du immer und immer wieder einsteigst und deinen ewig gleichen Standpunkt verkündest. :freak:

nampad
2010-01-20, 00:02:15
Ja, nur Sony lügt kräftig, oder zumindest wird es nur Sony nachgetragen. ;)
Die Sache mit den 1080p für GoW3 ist denke ich mal nur in den Köpfen der "Hardcoregamern", die sich eben im Forum drüber unterhalten, hängen geblieben.

Und GoW war schon auf der PS2 ordentlich, auch ohne die 60 fps. Wieso hattest du eigentlich damals keine PS2, die letzte Gen eigentlich keinem echten Spieler fehlen durfte?
Und da du immer sehr viel Wert auf hohe Fps, Inputlag und Wlan Latenzen legst, hab ich eine kleine Frage am Rande. Hast du mal ein MP Spiel erfolgreich im Clan (xL?) gespielt?

dildo4u
2010-01-20, 00:50:12
Nettes Bild das mal die Größenverhältnisse zeigt.(Finde den Kratos) ;D

http://www.playstationuniversity.com/wp-content/uploads/wppa/3950.jpg

Kira
2010-01-20, 13:04:38
Angebliche finales Cover für uns

http://www.gamersmint.com/wp-content/uploads/2010/01/12345.jpg

Werewolf
2010-01-20, 13:11:42
There were some unexpected consequences from my short time with the demo. Dante's Inferno, which was demoed at the same event, didn't look uninteresting -- it looked downright "last gen," resembling God of War Collection more than Kratos' upcoming adventure. PS3 owners would be wise to wait a month, exclusive collector's edition be damned. Kratos is back.

Das ist so ein Riesenbullshit nur um GoW 3 besser aussehen zu lassen. Dante's Inferno sieht niemals last-gen aus. Hat der Kerl die God of War Collection überhaupt einmal gesehen?

Wie auch immer. 720p geht völlig in Ordnung, 1080p war eh ein Ding der Unmöglichkeit, dafür ist die PS3 einfach zu schwach und jetzt darauf herumzureiten ist unnötig.

xL|Sonic
2010-01-20, 22:01:59
Warum immer wieder die alten Kamellen aus dem Keller holen? Was hat Microsoft auf der E3 2005 gemacht? "with Xbox 360, the age of the jaggies is over". Gelogen haben beide Hersteller!



Das hat das Spiel nun wirklich nicht nötig. Kratos haut selbst in SD alles weg. :)

Aber schön zu sehen wie du immer und immer wieder einsteigst und deinen ewig gleichen Standpunkt verkündest. :freak:

Geht es hier um Microsoft? Geht es hier um Nintendo? Wollen wir auch noch gleich den PC dazu nehmen? Wie das nervt. Sobald mal etwas Kritik in einem Sony thread gepostet wird kommt immer gleich einer angekrochen "Aber aber bei MS oder Nintendo ist das doch so und so und die machen das auch nicht besser!!!!111111"

Ist doch total scheiss egal was Firma XY macht, davon wird GoW ja nicht besser.

Wenn die Argumente ausgehen wird immer lieber gleich abgelenkt als mal zu sagen, stimmt.

Ja, nur Sony lügt kräftig, oder zumindest wird es nur Sony nachgetragen. ;)
Die Sache mit den 1080p für GoW3 ist denke ich mal nur in den Köpfen der "Hardcoregamern", die sich eben im Forum drüber unterhalten, hängen geblieben.

Und GoW war schon auf der PS2 ordentlich, auch ohne die 60 fps. Wieso hattest du eigentlich damals keine PS2, die letzte Gen eigentlich keinem echten Spieler fehlen durfte?
Und da du immer sehr viel Wert auf hohe Fps, Inputlag und Wlan Latenzen legst, hab ich eine kleine Frage am Rande. Hast du mal ein MP Spiel erfolgreich im Clan (xL?) gespielt?

Warum ich damals keine PS2 hatte? Nun ausser Dreamcast hatte ich nichts in der Gen (ok später mal günstig an einen Cube mit 10 Spielen gekommen). Ich hab in der Zeit sehr viel PC gespielt, davon meistens online.
Erfolgreich im Clan für die Verhältnisse bei denen ich war: Ja. Vor allem Frontline Force (HL Modification sehr actionlastig ähnlich dem späteren Assault Modus von UT2004) und Natural Selection, aber auch BF Vietnam und Battlefield 2. Wobei ich früher in anderen CLans auch unterwegs war. xL ist eigentlich nur ein Funclan gewesen, primär ging es da ums gemeinsame Spaß haben. Aber trotz dem hatten uns die üblichen Probleme wie Latenzen usw. genervt.

Ausser in der Clanbase haben wir aber sonst in keiner offiziellen Liga mal gespielt, dafür hatte einfach allen die Zeit gefehlt.

Ist aber auch alles OT und tut auch nichts zur Sache was meine Ansprüche angeht.

Jemand der nicht kochen kann, kann trotzdem sehr viel Ahnung von Essen haben und auch nur die beste Qualität verlangen.

P.S.: Aktuell habe ich sogar eine PS2, aber keinen TV ;(

Lurtz
2010-01-20, 22:16:53
Angebliche finales Cover für uns

http://www.gamersmint.com/wp-content/uploads/2010/01/12345.jpg
Gefällt mir sehr gut, nicht so überladen :up:

Neue Pics nicht umsonst im Spoiler!
God of fucking Epicness :eek:

Ich freu mich so darauf, ist mir völlig egal dass es nur in 720p laufen wird und wahrscheinlich nicht die Grafikreferenz wird, die man vielleicht hätte erwarten können. Das Artdesign allein haut mich mal wieder um.

dildo4u
2010-01-20, 22:29:22
CE:Cover

http://img8.imageshack.us/img8/6779/gow3esp.jpg

dildo4u
2010-01-20, 22:32:51
diesem Genre, was die Krone für sich beanspruchen möchte 60fps irgendwie dazu. Kommt halt sehr auf Timing etc. an. Dann könnte man ja auch gleich anfangen Virtua Fighter oder Soul Calibur usw. mit 30fps rausbringen ;)

Naja sollen sie erstmal machen, vielleicht kriegen sie das ganze ja noch gut optimiert.
Was für ein unsinniger Vergleich mit Fightern,die so gut wie nix darstellen müssen.Wenns danach geht ist Ninja Gaiden 2 ja auch Schrott,weil es nicht mit ständig mit 60fps läuft.GOW wird nicht auf 30 limittiert es kann nur Drops geben ebend wie bei NG2.
Und das Timing ist bei GOW lange nicht so kritisch wie bei diesen Beat Em ups.NG2 leidet da imo mher unter fps Drops,weil das dank den Entwicklern,vom Timing her sher mit einem Beta em Up vergleichbar ist.

http://i45.tinypic.com/s40zu1.jpg

http://psnow.es/uploads/images/ps3/god_of_war_iii/img004-121500.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2007/227/940047_20070816_screen008.jpg

Kira
2010-01-20, 22:59:46
CE:Cover

http://img8.imageshack.us/img8/6779/gow3esp.jpg

was mir gefällt, ist dass der PS3 Schriftzug oben links so schlicht gehalten ist und ohne eigene Hintergrundfarbe (y)

thade
2010-01-20, 23:33:31
Sobald mal etwas Kritik in einem Sony thread gepostet wird kommt immer gleich einer angekrochen


Du machst immer alles schlecht sobald Sony drauf steht, du vertrittst deinen ewig gleichen Standpunkt und das nervt gewaltig!

Erweitere mal deinen Horizont und hör endlich auf mit dieser Fanboy Scheiße. :down:

aoe_forever
2010-01-21, 00:15:50
Er hat nur drauf hingewiesen, daß Sony bis vor kurzem mit Full-HD@60FPS für das Spiel geworben hat, und nun leider zwei Monate vor Release denen aufgefallen ist daß beides nicht klappt. Da kann man schon eine Meinung dazu haben.

Kira
2010-01-21, 00:20:21
In der Hinsicht finde ich MS toll, sie werben nie mit Sachen, die sie nicht einhalten können... sie sagen nur an: Jungs... es kommt GOW2 usw fertig. Dann spricht das Spiel für sich. Kein Scheiß á la: SOETWAS IST NUR AUF DER PS3 möglich ;D (selbst wenn es s timmen sollte, ist es arm und nervig).

xL|Sonic
2010-01-21, 00:45:02
Du machst immer alles schlecht sobald Sony drauf steht, du vertrittst deinen ewig gleichen Standpunkt und das nervt gewaltig!

Erweitere mal deinen Horizont und hör endlich auf mit dieser Fanboy Scheiße. :down:

;D;D;D

Laber keinen Mist. Wenn es nichts zu kritisieren gibt, sag ich auch nichts. Verdreh mal nicht die Tatsachen. Der einzige der hier mit Fanboy Gelaber daher kommt bist du. Kann ich ja nichts dafür, wenn Sony solche Ankündigungen tätigt.

mbee
2010-01-21, 01:27:09
In der Hinsicht finde ich MS toll, sie werben nie mit Sachen, die sie nicht einhalten können...
Lebst Du hinter dem Mond? ;)
Ich spare mir hier mal ein paar Zitate von Peter Moore. MS ist in der Hinsicht um keinen Deut besser (was die Grütze von Sony jedoch auch kein Stück besser macht).

xL|Sonic
2010-01-21, 01:37:51
Lebst Du hinter dem Mond? ;)
Ich spare mir hier mal ein paar Zitate von Peter Moore. MS ist in der Hinsicht um keinen Deut besser (was die Grütze von Sony jedoch auch kein Stück besser macht).

Naja jetzt haben sie ja Peter Molyneux, wobei der eher von ganz anderen Träumereien spricht ;)

John Williams
2010-01-21, 02:05:58
;D;D;D

Laber keinen Mist. Wenn es nichts zu kritisieren gibt, sag ich auch nichts.

Das kommt wohl wahrlich selten vor. ;)

mdf/markus
2010-01-21, 07:31:00
hat hier jemand eigentlich bereits erfahrungen gemacht mit der God of War Collection?
hätte vorgehabt, mich im februar noch mal schön einzuspielen für den dritten teil. hatte damals auf der ps2 nur den ersten teil gespielt, kann mich aber selbst daran kaum mehr erinnern.
wirkt die neuauflage mittlerweile technisch angestaubt, oder ist die HD-version recht sauber umgesetzt?

John Williams
2010-01-21, 10:03:53
Beide Titel laufen in 720p@60fps. Am Polycount hat sich nichts geändert, dadurch wirkt es natürlich nicht sehr detailiert.
Allerdings finde ich das der zweite Teil in HD verdammt gut rüber kommt.

xL|Sonic
2010-01-21, 13:44:04
hat hier jemand eigentlich bereits erfahrungen gemacht mit der God of War Collection?
hätte vorgehabt, mich im februar noch mal schön einzuspielen für den dritten teil. hatte damals auf der ps2 nur den ersten teil gespielt, kann mich aber selbst daran kaum mehr erinnern.
wirkt die neuauflage mittlerweile technisch angestaubt, oder ist die HD-version recht sauber umgesetzt?

Man sieht zwar das Alter der Spiele, lässt sich aber dank AA und fast immer 60fps trotzdem sehr angenehm spielen.

Kira
2010-01-22, 13:23:04
was ich ganz schwach finde: Die Spielzeit soll knapp über 10 Std liegen. Ganz ganz schwach... hatte um die 20 Std gerechnet. Wenn die Hersteller schon 10 Std sagen, dann sind es meist nur 8 oder so.

SaschaW
2010-01-22, 13:43:47
Was issn an 10 Stunden schwach? Welcher aktuelle nichtoffenweltliche Actionkracher bietet denn siginifikant mehr? Lieber 10 Stunden richtigen Spielspaß als auf >20h gestreckte Langeweile.

In meinen Augen gehen 10 Stunden für einen Titel wie GoWIII vollkommen in Ordnung. Wer mehr erwartet sollte diese Art von Spielen halt nicht spielen.

Kira
2010-01-22, 13:46:33
Was issn an 10 Stunden schwach? Welcher aktuelle nichtoffenweltliche Actionkracher bietet denn siginifikant mehr? Lieber 10 Stunden richtigen Spielspaß als auf >20h gestreckte Langeweile.

In meinen Augen gehen 10 Stunden für einen Titel wie GoWIII vollkommen in Ordnung. Wer mehr erwartet sollte diese Art von Spielen halt nicht spielen.

lol? Was einen Mist du redest. Selbst X-Men Origins bot mehr Spieldauer. 15-20 Std. wären wünschenswert gewesen.

btw: Uncharted 2 bot auch mehr und GOW1+2 boten afaik auch mehr als 10 Std.

SaschaW
2010-01-22, 13:48:50
lol? Was einen Mist du redest. Selbst X-Men Origins bot mehr Spieldauer. 15-20 Std. wären wünschenswert gewesen.

btw: Uncharted 2 bot auch mehr und GOW1+2 boten afaik auch mehr als 10 Std.

Ah, da wird wohl jemand wieder direkt ad hominem?

Aber weder U2, noch die ersten beiden GOW-Teile sind signifikant länger als 10 Stunden. Also gehen 10 Stunden für einen solchen Titel in Ordnung, zumal man den ja mit Sicherheit auch mehr als einmal durchspielt, oder?

Kira
2010-01-22, 13:51:24
http://www.onpsx.net/news.php?id=28272 bin wohl nicht der einzige, de sich darüber aufregt.

2. durchspielen schön und gut, aber was zählt ist der epische 1. Gang, wo man überrascht wird. Der 2. Durchgang zwecks Trophys und Co. ist bei weitem nicht so gut wie beim 1. Mal. Wie lang waren denn Teil 1+2? Uncharted 2 hat im Vergleich zu Teil 1 zulegen können. Wieso nicht auch GOW3?

SaschaW
2010-01-22, 13:55:10
Najo, wie gesagt. So lange die 10h sehr gut unterhalten ists doch eigentlich egal? Evtl. gibts ja auch DLC (wobei ich das eher nich vermute, und wenn dann eher sowas wie Challengerooms bei Bioshock). Aber viel länger hab ich bei Uncharted für Teil 2 ggü. Teil 1 auch nicht gebraucht.

Und solange noch keiner GoWIII hat (und durchgespielt hat) sollte man über die Spielzeit nix sagen.

Edit : We’ve done a lot of play testing on it. We know, for a really hardcore player, it’ll take them longer than it took them to play either of the previous “God of War” games. Ten is longer, but ten might not be considerably longer! [laughs]. It’s more than 10 hours.
Quelle (http://playstationlifestyle.net/2010/01/21/kratos-to-entertain-you-for-over-10-hours/#more-61957)

Sind deine Infos also falsch. Da oben steht ja direkt dass es sogar für nen Hardcoreplayer länger dauern wird als Teil 1 und 2.

Lightning
2010-01-23, 10:10:30
Kann man das splitten in "immer weniger Spiel fürs Geld" oder so ähnlich? Ist nicht uninteressant aber wird immer in den einzelnen Threads ausgetragen.

Ja. Ich hab mal den Großteil der zugehörigen Beiträge hierhin (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=475507) rausgesplittet, da es ja doch irgendwo eine Grundsatzdiskussion ist. Also bitte dort weitermachen, was das Thema Spieldauer allgemein angeht. Wenn es konkrete Neuigkeiten oder Erfahrungen zu GoW3 gibt, sollen diese aber natürlich hier gepostet werden.

thade
2010-01-25, 00:22:53
Ich habe heute die God of War 3 Demo gezockt und bin sprachlos. Sowas Geiles habe ich bisher noch nicht gezockt. Fuckin awesome was Santa Monica da abliefert.

Sieht geil aus, läuft absolut flüssig und spielt sich fantastisch! Habs gerade vorbestellt. :)

Kira
2010-01-25, 00:36:32
Hm so toll war die Demo nun auch nicht. Hast du mehr als 2 Spiele gespielt? Absolut flüssig? was war das letzte Spiel was du gespielt hast? Oder besser gesagt: Auf welcher Konsole oder hast du einen Pentium 2 mit 266MHz?

xL|Sonic
2010-01-25, 00:55:15
Hm so toll war die Demo nun auch nicht. Hast du mehr als 2 Spiele gespielt? Absolut flüssig? was war das letzte Spiel was du gespielt hast? Oder besser gesagt: Auf welcher Konsole oder hast du einen Pentium 2 mit 266MHz?

Naja was erwartest du, bei dem was er bisher so geschrieben hat. Er wüde wahrscheinlich selbst bei 5fps GoW in den Himmel loben.

Aber solange es kein zweites Heavenly Sword wird, wäre das ja schon mal immerhin etwas.

Kira
2010-01-25, 01:02:37
Naja was erwartest du, bei dem was er bisher so geschrieben hat. Er wüde wahrscheinlich selbst bei 5fps GoW in den Himmel loben.

Aber solange es kein zweites Heavenly Sword wird, wäre das ja schon mal immerhin etwas.

Bin froh, dass es dich noch gibt :freak: ^^

Einer der wenigen, die auch das schlechte an einem Spiel sehen und sich nicht täuschen lassen. Das Spiel wird sicher top, aber die Demo war absolut nicht 100%ig flüssig. Ich gebe die Hoffnung auf, dass die anderen das auch so sehen werden. Ja stimmt, solange es kein 2. HS wird, ist es ok.

thade
2010-01-25, 01:03:28
Hm so toll war die Demo nun auch nicht.

Doch ich fand die Demo sehr sehr gut! :)


Hast du mehr als 2 Spiele gespielt?Absolut flüssig? was war das letzte Spiel was du gespielt hast?

Ich zocke viele Games auf mehreren Systemen und ja ich empfinde die Demo als absolut flüssig! Flüssiger als viele Konsolengames die ich bisher gezockt habe...

nampad
2010-01-25, 01:04:00
Nur weil er dich bisher immer als Fanboy beschimpft hat :P

Absolut flüssig war die Demo nicht, aber es hat einen Heidenspaß gemacht und dass man als Genrefan/GoW Fan so euphorisch reagiert, ist verständlich.
John fand die doch auch toll und wurd nicht so übel angefahren.
Und Kaani, spar dir bitte deinen üblichen Uncharted 2 Vergleich. :D Auch wenn man dieses und andere AAA Spiele gezockt hat kann man so reagieren. Nicht jeder ist so "elitär" wie ihr.

Kira
2010-01-25, 02:34:08
Mein lieber nampad, wärst du mir doch bloß nicht so sympathisch :smile:

Ich habe doch niemals was anderes behauptet --> Die Demo hat sehr viel Spaß gemacht und es ist neben Heavy Rain der Titel, auf den ich mich eigentlich am meisten freue.

Ok nampad... ich weiß, dass du Uncharted auch sehr gern hast, vor allem Teil 2. Stell dir vor, es erscheint eine Demo zu Teil 3 und diese ist im ggs. zu U1 und vor allem U2 nicht so flüssig. Würdest du es nicht zumindest zugeben (völlig unabhängig vom Spielspaß)? Alles was ich möchte, ist, dass einfch 90% der Leute hier (welche an sich sehr kompetent sein sollten, weil sie bzw. wir uns jeden Tag mit dem Material beschäftigen) eingestehen sollten, dass xyz auch Macken hat. Das bezieht sich nicht nur auf GOW3, sondern auch in anderen Threads, dass man einfach mal sagen kann: Ja das Spiel ruckelt da und hier spürbar, aber mich persönlich stört es nicht.

So Gute Nacht, schlaft schön =)

xL|Sonic
2010-01-25, 02:51:02
Nur weil er dich bisher immer als Fanboy beschimpft hat :P

Absolut flüssig war die Demo nicht, aber es hat einen Heidenspaß gemacht und dass man als Genrefan/GoW Fan so euphorisch reagiert, ist verständlich.
John fand die doch auch toll und wurd nicht so übel angefahren.
Und Kaani, spar dir bitte deinen üblichen Uncharted 2 Vergleich. :D Auch wenn man dieses und andere AAA Spiele gezockt hat kann man so reagieren. Nicht jeder ist so "elitär" wie ihr.

Der Ton macht es halt. Außerdem ist ja mittlerweile bekannt das John auf solche Dinge keinen Wert legt und das er dann andere blöd deswegen anfährt.

Ausserdem es stellt ja auch niemand das Gameplay in Frage. Nur wir befinden uns hier nunmal in einem Forum, in dem es sich primär um Grafik dreht. Da man bisher zur Story, Gameplay usw. nur grob etwas sagen kann, bleibt halt vorerst nur die Grafik, die man sehr wohl zumindest an Hand der Demo zu gewissen Maße vorab beurteilen kann. Ob und wie sehr es sich noch ändert ist eine ganz andere Frage.

Natürlich empfindet es jeder anders. Aber das dann gewisse Leute immer wieder mit den gleichen langweiligen Tiraden bzgl. Fanboy usw. kommen muss, muss ja nicht sein (entweder vom Thema ablenken und Firma XY oder Spiel AB beschuldigen es nicht besser zu machen oder die Fanboy Keule zu schwingen). Das machst du in 90% der Fälle ja auch nicht und auch wenn man dir hin und wieder einen gewissen bias nicht abschreiben kann, kann man wenigstens in so gut wie allen Fällen noch gut mit dir diskutieren.

Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute Probleme damit haben mal Defizite einzugestehen. Es ist fast immer reines schwarz weiß denken. uhh der hat was an der Grafik ausszusetzen, das bedeutet das ganze Spiel ist scheisse. Kann nur ein Fanboy sein der immer alles schlecht macht (dabei wird oftmals nur ein kleiner Teilaspekt für negativ empfunden, wobei der Rest oftmals gut bis sehr gut ist).

Gibt genügend Beispiele, wo ich z.B. überhaupt nichts negatives zu den Spielen gesagt habe, wie z.B. WipeOut, Little Big Planet oder Heavy Rain.

nampad
2010-01-25, 03:02:12
Das Ding ist einfach, dass die Demo zur letzten E3 veröffentlicht wurde und wahrscheinlich damals schon nicht der aktuellste Build war.

Und da du ja immer so gerne Uncharted 2 anführst:

E3 im Juni:
http://image.blog.livedoor.jp/imasnews/imgs/4/c/4cec34d2.jpg
http://image.blog.livedoor.jp/imasnews/imgs/9/6/964a3ea3.jpg

Einen Monat später bei GT-TV:
http://image.blog.livedoor.jp/imasnews/imgs/7/4/743daa4f.jpg
http://image.blog.livedoor.jp/imasnews/imgs/3/d/3d69fde8.jpg

Mal schaun ob ich noch bessere Versionen von dem Bild wiederfinde.
edit: Natürlich ist das aus einer Cutscene, aber worauf ich hinaus will sollte klar sein (ich meine nicht, dass da jetzt ne Frau statt Pferden zu sehen sind;)). Die Cutscenes benutzen aber eh die gleichen Assets, nur das Lightning ist verbessert.
edit2: Hab die besseren Bilder gefunden und nur als Link reingestellt, ist ja immerhin noch der GoW3 Thread.

THEaaron
2010-01-25, 05:05:11
Die Performance Analyse zur GoW3 Demo sagt doch alles?

Minfps: 24
Maxfps: 56
Avg: 36,6~

Wenn es einen Einbruch von 40fps auf 26fps gibt springt einem das ganze natürlich direkt ins Gesicht.

DrFreaK666
2010-01-25, 06:15:27
Wenn es nur selten unter die 30 kommt dann ist es noch gut spielbar - imho :smile:

John Williams
2010-01-25, 10:51:13
Der Ton macht es halt. Außerdem ist ja mittlerweile bekannt das John auf solche Dinge keinen Wert legt und das er dann andere blöd deswegen anfährt.

Ausserdem es stellt ja auch niemand das Gameplay in Frage. Nur wir befinden uns hier nunmal in einem Forum, in dem es sich primär um Grafik dreht. Da man bisher zur Story, Gameplay usw. nur grob etwas sagen kann, bleibt halt vorerst nur die Grafik, die man sehr wohl zumindest an Hand der Demo zu gewissen Maße vorab beurteilen kann. Ob und wie sehr es sich noch ändert ist eine ganz andere Frage.

Natürlich empfindet es jeder anders. Aber das dann gewisse Leute immer wieder mit den gleichen langweiligen Tiraden bzgl. Fanboy usw. kommen muss, muss ja nicht sein (entweder vom Thema ablenken und Firma XY oder Spiel AB beschuldigen es nicht besser zu machen oder die Fanboy Keule zu schwingen). Das machst du in 90% der Fälle ja auch nicht und auch wenn man dir hin und wieder einen gewissen bias nicht abschreiben kann, kann man wenigstens in so gut wie allen Fällen noch gut mit dir diskutieren.

Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute Probleme damit haben mal Defizite einzugestehen. Es ist fast immer reines schwarz weiß denken. uhh der hat was an der Grafik ausszusetzen, das bedeutet das ganze Spiel ist scheisse. Kann nur ein Fanboy sein der immer alles schlecht macht (dabei wird oftmals nur ein kleiner Teilaspekt für negativ empfunden, wobei der Rest oftmals gut bis sehr gut ist).

Gibt genügend Beispiele, wo ich z.B. überhaupt nichts negatives zu den Spielen gesagt habe, wie z.B. WipeOut, Little Big Planet oder Heavy Rain.

ich hab null Probleme damit negative Aspekte in einem Spiel einzugestehen. Es ist viel mehr die Tatsache das viele schon bei Kleinigkeiten rummeckern.

thade
2010-01-25, 12:49:18
Auch wenn man dieses und andere AAA Spiele gezockt hat kann man so reagieren. Nicht jeder ist so "elitär" wie ihr.

Danke! :)

Die Performance Analyse zur GoW3 Demo sagt doch alles?

Minfps: 24
Maxfps: 56
Avg: 36,6~

Wenn es einen Einbruch von 40fps auf 26fps gibt springt einem das ganze natürlich direkt ins Gesicht.

Avg, ja das passt zu meinem Empfinden, flüssiger als die meisten anderen Konsolentitel. Einen Einbruch auf 24fps habe ich allerdings nicht bemerkt.

mbee
2010-01-25, 13:16:42
ich hab null Probleme damit negative Aspekte in einem Spiel einzugestehen. Es ist viel mehr die Tatsache das viele schon bei Kleinigkeiten rummeckern.
Word! Ich habe bei einigen den Eindruck, sie sitzen nur noch mit der Texturlupe und dem FPS-Messgerät vor der Glotze ;)
Natürlich kann man Spiele auch rein von der "technischen" Seite kritisieren, für den Spielspaß ist das IMO allerdings nur ein Aspekt unter vielen, d.h. leichte Defizite in dieser Hinsicht müssen nicht zwangsläufig ein ganzes Spiel versauen wie manchmal dargestellt...

GBWolf
2010-01-25, 13:29:02
zumal es auch mit 25 fps gut Spielbar wäre, weiß ja nicht wie alt hier einige sind, aber vor ca. 15 Jahren waren 25 - 30 fps standard.

dildo4u
2010-01-25, 13:30:27
Neue Pics.

http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/343/409/gow30.jpg

http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/343/409/gow27.jpg

http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/343/409/gow31.jpg

thade
2010-01-25, 13:39:18
Die sind gar nicht geschönt imho, könnte 1:1 Ingame sein! :) Ich war ja bis gestern noch etwas skeptisch was die Grafik in GoW3 angeht, aber vom Artwork her finde ich den Titel bisher wirklich wie ein Gemälde, ein Kunstwerk.

xL|Sonic
2010-01-25, 13:49:52
Word! Ich habe bei einigen den Eindruck, sie sitzen nur noch mit der Texturlupe und dem FPS-Messgerät vor der Glotze ;)
Natürlich kann man Spiele auch rein von der "technischen" Seite kritisieren, für den Spielspaß ist das IMO allerdings nur ein Aspekt unter vielen, d.h. leichte Defizite in dieser Hinsicht müssen nicht zwangsläufig ein ganzes Spiel versauen wie manchmal dargestellt...

Was heisst FPS Messgerät...es fällt halt einfach auf und wirkt sich nunmal auch auf die Steuerung negativ aus, wenn die FPS stark fallen und somit auch auf die Spielbarkeit ;)

zumal es auch mit 25 fps gut Spielbar wäre, weiß ja nicht wie alt hier einige sind, aber vor ca. 15 Jahren waren 25 - 30 fps standard.


Tjo und vor 10 Jahren gab es z.B. Dreamcast wo der Großteil der Spiele mit 60fps lief (also die Inhouse Spiele). Es gab also schon vor 10 Jahren einen Fortschritt. Nur jetzt ist man wieder 2 Schritte zurück gegangen.

dildo4u
2010-01-25, 13:52:07
Was heisst FPS Messgerät...es fällt halt einfach auf und wirkt sich nunmal auch auf die Steuerung negativ aus, wenn die FPS stark fallen und somit auch auf die Spielbarkeit ;)
Das hängt sher vom Game/Engine selber ab.Crysis haben viele unter 30fps durchgezockt und es ist durchaus gut spielbar obwhol es ein Shooter ist.

xL|Sonic
2010-01-25, 13:57:00
Das hängt sher vom Game/Engine selber ab.Crysis haben viele unter 30fps durchgezockt und es ist durchaus gut spielbar obwhol es ein Shooter ist.

Schön das es sehr viele unter 30fps gespielt haben, dass ändert aber nichts an der Tatsache. Ich habe z.B. weder Far Cry noch Crysis durchgespielt, weil zum Release die GrKa einfach zu wenig Leistung für ein flüssiges Spiel erlaubt haben. Und unter 30fps (vor allem später im Eislevel) ruckelt es. Da kannste rumreden wie du willst, es ist einfach so. Zumal es auf dem PC durch die feinfühligere Maus deutlich mehr durchschlägt als bei einem Gamepad auf einer Konsole. BF2 z.B. konnte ich erst seit dem ich eine GTX 260 habe und eine 3Ghz CPU in max. Einstellung (Ingame Settings) flüssig spielen, also mit einer Bildrate die konstant bei über 60 liegt. Vorher habe ich es zwar auch gespielt, aber es fühlt sich jetzt so viel besser an, so viel angenehmer zu spielen.

Früher hab ich auch Perfect Dark und GoldenEye zu 4. auf dem N64 mit gefühlten 15fps gespielt...die Zeiten ändern sich...damals hatte ich keinen PC zum Vergleich und wenn man zu 4. vor dem TV sitzt gibt es eh weit andere Dinge die einen da interessiert haben als der Winzbildschirm und die Grafik.

Aber das ist alles OT. So lange sie es hinbekommen das die Bildrate nicht so niedrig ist wie bei HS und relativ bei konstant 30fps liegt und nicht drunter fällt ist es ja ok.

thade
2010-01-25, 14:18:59
Was heisst FPS Messgerät...es fällt mir auf und wirkt sich nunmal auch auf die Steuerung negativ aus, wenn die FPS stark fallen und somit auch auf die Spielbarkeit ;)


Ich habe den Satz mal korrigiert! Das man ständig so derart übertreiben muss, das verstehe ich nicht. Die Spielbarkeit leidet, oje. Leuten wie mir fällt es gar nicht auf und bei dir leidet die Spielbarkeit. X-D

NameLessLameNess
2010-01-25, 14:27:04
Wenn GoW3 nicht fast durchgehend stabile FPS bietet, kauf ichs nicht, da kanns noch so schick aussehen. Wenn es anfängt zu ruckeln geht bei mir ganz schnell das Mittendrin-Gefühl flöten, was bei einem Game wie GoW welches auf Ernsthaftigkeit getrimmt ist, viel wichtiger ist als bei nem Bayonetta wo es mich wiederum nicht stört. Dantes Inferno Demo lief perfekt (X360) und wenn die Vollversion das ebenso tut, GoW aber nicht, dann greif ich lieber zu Dante.

thade
2010-01-25, 14:39:46
Die Performance Analyse zur GoW3 Demo sagt doch alles?

Minfps: 24
Maxfps: 56
Avg: 36,6~

Ich habs mir jetzt angesehen und musste schon irgendwie lachen. ;D

Ja und wie das ruckelt. Es gibt 2-3 Minidrops (1-2 Sekunden) auf 26fps und ein paar Microdrops (ne halbe Sekunde, wenn überhaupt!) auf 28fps. Ansonsten bleibt das Spielgeschehen zu 99,9% über 30fps.

Wenn es einen Einbruch von 40fps auf 26fps gibt springt einem das ganze natürlich direkt ins Gesicht.

Diese Drops gibt es aber nicht von 40 auf 26!

http://www.eurogamer.net/videos/digitalfoundry-god-of-war-3-e3-demo-performance-part-1?size=hd

Schön, dass dieses Video bestätigt was ich mir schon dachte. Maßlose Übertreibung und Schlechtreden einer Demo die noch nicht final ist. Bravo, manche lernen es eben nie, traurig aber wahr! ;(

Kira
2010-01-25, 14:44:29
Meine Güte! Lern doch endlich mal lesen!!! Du bist hier seit 2-3 Seiten unterwegs und willst uns was besseres belehren! Schau doch mal was wir die letzten Seiten immer wieder geschrieben haben: Wir haben geschrieben, dass die Demo, welche eine beta ist, noch nicht ganz fertig ist und dass wir das kritisieren. Wir hoffen alle, dass die Vollversion ausgereift ist und zu 100% flüssig laufen wird.

EL_Mariachi
2010-01-25, 15:29:56
als Playstation 3 Spieler, ist man (muss man sein) doch ohnehin etwas leidensfähiger, was z.B. die oft mittelprächtigen Portierungen von Multiplattform Titeln angeht... (also jetzt mal die Vergangenheit betrachtet)

Höchstleistung von den PS3 Exclusives zu erwarten ist dann doch nicht zu viel verlangt ;)

.

dildo4u
2010-01-25, 15:38:15
Höchstleistung von den PS3 Exclusives zu erwarten ist dann doch nicht zu viel verlangt ;)

.
Gibt auch kein Grund das in Frage zu stellen zumindest die letzten 2 Jahre.
http://www.edge-online.com/news/metacritic-ps3-is-platform-of-the-year

Und 2008 waren MGS4 und LBP die höst bewerteten exklusiven Games.
Kein Plan warum Sonic als Beispiel immer wieder Games bringt,die Heute kein mher Interessieren und den technischen Stand von Heute schon lange nicht mher repräsentieren.

mbee
2010-01-25, 15:42:01
Wir haben geschrieben, dass die Demo, welche eine beta ist, noch nicht ganz fertig ist und dass wir das kritisieren.
Eine Demo, die eben augenscheinlich Beta ist, aufgrund dessen (sic!) kritisieren? :freak:
Hat sich für mich etwas anders gelesen ;)

xL|Sonic
2010-01-25, 19:26:35
Gibt auch kein Grund das in Frage zu stellen zumindest die letzten 2 Jahre.
http://www.edge-online.com/news/metacritic-ps3-is-platform-of-the-year

Und 2008 waren MGS4 und LBP die höst bewerteten exklusiven Games.
Kein Plan warum Sonic als Beispiel immer wieder Games bringt,die Heute kein mher Interessieren und den technischen Stand von Heute schon lange nicht mher repräsentieren.

Was für Spiele bringe ich denn? Ich hab bisher doch nur HS als Beispiel gebracht, weil es bisher das einzige Exklusivspiel im gleichen Genre ist, was extrem negativ aufgefallen ist. Und auch da wurde man im Vorfeld immer wieder runter geredet, wenn man etwas kritisiert hat. Gut damals waren das noch Jesus und betareverse...heute übernehmen das andere.

hinaus auch Spieler, denen es ohne direkten Vergleich sofort auffällt.

John Williams
2010-01-25, 19:41:37
Was für Spiele bringe ich denn? Ich hab bisher doch nur HS als Beispiel gebracht, weil es bisher das einzige Exklusivspiel im gleichen Genre ist, was extrem negativ aufgefallen ist. Und auch da wurde man im Vorfeld immer wieder runter geredet, wenn man etwas kritisiert hat. Gut damals waren das noch Jesus und betareverse...heute übernehmen das andere.

hinaus auch Spieler, denen es ohne direkten Vergleich sofort auffällt.

Abgesehen davon sprichst du davon das die Spielbarkeit drunter leidet. Ich gehe mal davon aus das du die GoW Demo gespielt hast.
Jetzt sag und doch mal wo die Spielbarkeit gelitten hat. Ist ja schliesslich kein Ego Shooter. Da wird auf die Gegnermassen eingeschlagen. ;)

Deathcrush
2010-01-25, 19:46:46
Ich habe bisher noch kein GoW Teil gespielt, aber ich kann mir gut vorstellen, das die Spielbarkeit enorm unter geringen FPS zu leiden hat. Nehmen wird doch mal Darksiders, das auf der PS3 erhebliche FPS Probleme hat. Dort litt die spielbarkeit stellenweise deutlich an der zu geringen Framerate. Teilweise sogar soweit, das ich das eine oder andere mal deswegen das zeitliche gesegnet habe.

xL|Sonic
2010-01-25, 19:47:11
Spielbarkeit leidet insofern, dass sich ein Framedrop darin äußert, dass kurzzeitig die Steuerung verzögert, träge wird, ja einfach ungenau und präzise wird. Und da leidet für mich einfach die Spielbarkeit, weil es mich nervt wenn so etwas passiert. Ab und zu kann es sogar dazu führen, dass du auch mal z.B. stirbst, weil das Timing nicht mehr hinhaut (z.B. Sprungpassage (habe ich z.B. bei Uncharted 1 bemängelt)).
Das heisst nicht, dass ich das Spiel deswegen gar nicht durchspiele, eben weil ein Gamepad viel mehr verzeiht. Aber es nervt.

Und ich gehe jede Wette ein, wenn du mal im direkten Vergleich das gleiche Spiel im gleichen Abschnitt einmal mit 60fps und einmal mit schwankenden 30fps sofort den Unterschied merken würdest, auch wenn man dir nicht sagen würde welche Version du gerade spielst. Manche Leute brauchen einen direkten Vergleich um zu sehen, wie es auch anders gehen kann, wie es besser gehen kann. Andere wiederum zu denen ich mich zähle brauchen diesen vergleich nicht, weil sie einfach die Erfahrung und das Auge haben.
Das liegt zum einen am Dreamcast zum anderen aber auch am PC zocken.

Aber das ist alles wieder eine Diskussion für sich und würde wohl in einen extra Thread besser passen.

John Williams
2010-01-25, 19:50:18
Hast du die Demo nun gespielt oder nicht? :smile:

xL|Sonic
2010-01-25, 19:55:57
Hast du die Demo nun gespielt oder nicht? :smile:
Nicht bei mir zu Hause, da ich ja keinen Demo Key bekommen habe, nur bei einem Arbeitskollegen.
Da ich zu dem Zeitpunkt die GoW Collection gespielt hatte, wirkte das natürlich noch zusätzlich mit rein.

mbee
2010-01-25, 19:57:48
Gut damals waren das noch Jesus und betareverse...heute übernehmen das andere.
An Deiner Stelle würde ich hier hinsichtlich solcher Andeutungen und Vergleiche mal schön die Füße stillhalten: Was Du dann diesen beiden "erwidert" hast, solange sich noch keine PS3 in Deinem Besitz befand, war nämlich genau auf dem selben Niveau...;)

Vor allem wird hier schon wieder anhand einer Beta-Version bezüglich des fertigen Spiels spekuliert ala "ZOMFG, Framedrops, die das ganze Spiel versauen!" ohne dass es auch nur einer in den Händen gehalten hat. In einem Kindergarten geht's wohl zeitweise erwachsener zu...

Mittlerweile gehen die wichtigen Infos zum Spiel in dieser Scheindiskussion völlig unter, was ich verdammt schade finde und es sind immer, aber auch wirklich immer die selben Kandidaten. Spart Euch das doch bitte auf, bis das ganze released ist. Dann kann man, wenn es berechtigt ist, auf den FPS herumreiten wie man lustig ist.
EDIT: Mich hat's in der Demo auch keinesfalls gestört, in dem Sinne, das es aufgefallen wäre. Das sah bei HS ganz anders aus...

John Williams
2010-01-25, 20:00:00
Naja, kann nur von mir sprechen. Hatte weder bei God of War 1, 2 oder Darksiders irgendwelche Probleme mit Rucklern.

Ich bin echt froh das ich da nicht so anfällig drauf reagiere. Ob das jetzt gut oder schlecht ist? Muss jeder selbst wissen.

Aber wie du schon erwähnt hast tritt dieses Problem wohl bei Pclern öfter auf.

xL|Sonic
2010-01-25, 20:08:21
An Deiner Stelle würde ich hier hinsichtlich solcher Andeutungen und Vergleiche mal schön die Füße stillhalten: Was Du dann diesen beiden "erwidert" hast, solange sich noch keine PS3 in Deinem Besitz befand, war nämlich genau auf dem selben Niveau...;)
Vor allem wird hier schon wieder anhand einer Beta-Version bezüglich des fertigen Spiels spekuliert ala "ZOMFG, Framedrops, die das ganze Spiel versauen!" ohne dass es auch nur einer in den Händen gehalten hat. In einem Kindergarten geht's wohl zeitweise erwachsener zu...

Ob ich eine PS3 damals hatte oder nicht. Ich hab in der Hinsicht genug Erfahrung gehabt um das auch ohne beurteilen zu können. Als ich eine PS3 dann mein Eigen nannte, hat sich das nur bestätigt.
Und wo ist das Problem, das wir die ganze Zeit sagen das wir die Beta beurteilen und hoffen das es besser wird? Berichte anderer Quellen darüber, dass es keine 1080p gibt und die Framerate schwanken wird machen das ganze ja nicht so viel besser.

Wenn jeder so reagieren würde wie du: Och passt doch alles so wie es ist, ruckelt nicht und alles ist schick dann würde die Qualität ja noch weiter herabsinken. Irgendwann sind wir dann so weit, dass es nur noch Grafik auf Wii Niveau gibt, weil die Umfragen im Durchschnitt bescheinigen, dass die Grafik völlig ausreicht um Spaß zu haben und mehr nicht gebraucht wird :rolleyes:

Eine Beta ist doch genau dazu da, um Dinge zu kritisieren, die nicht optimal laufen. Genau das ist Sinn und Zweck einer Beta.

Nochmal, das Forum hier ist das 3DCenter Forum. Hier geht es primär um Grafik und wird demzufolge auch angesprochen. Wenn dir das nicht passt, dann wäre ein andere Konsolenforum wohl besser geeignet für dich ;)

P.S.: Im übrigen kann die Diskussion auch gerne hier rausgesplittet werden in Bezug auf Framerate und Spielbarkeit, weil es teilweise ja doch OT ist

gnomi
2010-01-25, 20:23:08
Ich habe bisher noch kein GoW Teil gespielt, aber ich kann mir gut vorstellen, das die Spielbarkeit enorm unter geringen FPS zu leiden hat. Nehmen wird doch mal Darksiders, das auf der PS3 erhebliche FPS Probleme hat. Dort litt die spielbarkeit stellenweise deutlich an der zu geringen Framerate. Teilweise sogar soweit, das ich das eine oder andere mal deswegen das zeitliche gesegnet habe.

Die technischen Unzulänglichkeiten bei Darksiders sind mir gestern beim Anspielen auch aufgefallen.
Geringe Auflösung, viel Aliasing und FPS Schwankungen. (merkliche Einbrüche bis hin zum Stocken des Bildes)
Die Eingabe ist davon abgesehen aber auch generell imho nicht wirklich direkt und genau.
Insgesamt aber meines Erachtens schon noch ganz gut spielbar. (ist imho eher ein Action-Adventure)
Bei Heavenly Sword habe ich es bspw. mehr wahrgenommen.
Hier gab es Ego- und stark Timing abhängige Sequenzen, weshalb das ganze für mich dann doch arg an der Schmerzgrenze war und durchgängig nervte.

@God of War 3
Es wird ganz sicher besser als beide hier genannten Spiele laufen.
OK, keine konstanten 60 fps, aber schon beide Vorgänger wirkten muß ich sagen doch sehr flüssig auf mich. (Teil 1 spielte ich seinerzeit auf PS2 zu etwa 2/3 durch, und beide dann später emuliert auf der alten PS3)
Die Demo zu Teil 3 konnte ich mangels Beilage in der US Collection leider nicht ausprobieren, aber die Video Analyse zeigt selbst bei dieser Vorversion wirklich sehr unkritische FPS Raten.
Ich denke, wir brauchen uns daher keine nennenswerten Sorgen machen.

mbee
2010-01-25, 20:23:52
Wenn jeder so reagieren würde wie du: Och passt doch alles so wie es ist, ruckelt nicht und alles ist schick dann würde die Qualität ja noch weiter herabsinken. Irgendwann sind wir dann so weit, dass es nur noch Grafik auf Wii Niveau gibt, weil die Umfragen im Durchschnitt bescheinigen, dass die Grafik völlig ausreicht um Spaß zu haben und mehr nicht gebraucht wird :rolleyes:
Ich hab' so langsam keine Lust mehr, mich hier noch auf eine Diskussion einzulassen und werde nach diesem Posting auch nicht mehr auf das Thema eingehen. Fakt ist, Du und ein gewisser Nick mit K machen mal wieder in bewährter Manier im Vorfeld aus einer Mücke einen Elefanten (wir reden hier von kurzfristig 24 FPS als Tiefstwert bei einer Beta!) und die Schiene "Ich, der Kritiker und Retter der Qualität von Konsolenspielen" zieht eben nur bei einem fertigen Produkt! Das ist IMO eine ganz, ganz schlechte Kausalitätskette :rolleyes:

Ich denke, wir brauchen uns daher keine nennenswerten Sorgen machen.
Denke ich auch (Achtung Spekulation!). Aber für einige scheint durch die Demo ja schon der Untergang des Abendlandes besiegelt zu sein ;) Wie schon geschrieben: Beurteilen lässt sich das frühestens im Februar.

John Williams
2010-01-25, 20:30:07
Der 19. März ist nun offizieller Release Termin.

mbee
2010-01-25, 20:32:09
EDIT: Hier stand Mist (hab's mit Dante's Inferno durcheinandergebracht).

venenbluten
2010-01-26, 10:15:33
Wie siehts mit der GOW Collecters Edition aus. Diese hat ja englische Sprachausgabe.
Da ich nicht so gut englisch kann, wollte ich gern wissen ob man dennoch was von der Story mitbekommt?
Soll ich lieder warten und dann alle 3 Teile zusammen kaufen?
Wird es überhaupt ne dt. Sprachausgabe geben?

John Williams
2010-01-26, 10:24:37
Warte dann lieber bis die Deutsche Version / Österreich Version erscheint.
Allerdings ist diese momentan nur für die Ultimate Edition angekündigt worden.

dildo4u
2010-01-27, 17:43:36
Offiziell! God of War 3 erscheint in Deutschland ungeschnitten

Die Götter haben gesprochen! Die deutsche Version von God of War®3, exklusiv für PlayStation®3, erhielt aktuell die USK-Freigabe (USK 18) und wird im Frühjahr 2010 in ungeschnittener Fassung erscheinen. Gleichzeitig werden zukünftig alle Spieletitel von Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) mit einem Flip-Cover versehen. Bei dieser Art Cover wird das Motiv des Packshots innenseitig nochmals ohne USK-Logo aufgedruckt, sodass sich der Käufer künftig selbst entscheiden kann, ob er das Spiel lieber mit oder ohne USK-Kennzeichnung in seine Spielesammlung stellt.

http://www.onpsx.net/news.php?id=28333

Dirty-Sánchez
2010-01-27, 17:56:14
Na da hat die USK aber wieder einen guten Tag gehabt, allein was man schon in den Videos an Brutalität gesehen hat (Kopf abreißen), hätte ich nicht damit gerechnet.
Die sind doch bestimmt bestächlich:freak:

nampad
2010-01-27, 18:17:25
Sony mogelt seine Spiele irgendwie immer ungeschnitten beim USK durch. Frag mich, wieso das andere Publisher nicht schaffen. GoW3 finde ich auch ziemlich brutal und die Gewaltdarstellung ist ziemlich krass, gerade bei den QTEs.

Flipcover sind übrigens eine sehr gute Sache, daran können sich andere ein Beispiel dran nehmen (MGS4 Platinum Cover :D).

Lightning
2010-01-27, 18:36:49
Das überrascht mich jetzt echt positiv, auch die Sache mit dem Flip-Cover. Hoffentlich schauen sich andere Publisher etwas davon ab.

John Williams
2010-01-27, 18:40:33
Das ist echt zum lachen, wenn man sich anschaut was sonst alles gesvhnitten wird.

Aber mal was anderes. Der Release ist schon in 1 1/2 Monaten und bis jetzt gibt es ausser ein paar Bildern nicht viel zu sehen. Wo bleiben die Gameplay Videos?

nampad
2010-01-27, 19:09:44
Das ist echt zum lachen, wenn man sich anschaut was sonst alles gesvhnitten wird.

Aber mal was anderes. Der Release ist schon in 1 1/2 Monaten und bis jetzt gibt es ausser ein paar Bildern nicht viel zu sehen. Wo bleiben die Gameplay Videos?


Aus einem IGN Interview (http://uk.ps3.ign.com/articles/105/1052951p1.html):

IGN: It's been a while since we've seen anything new. Are we going to get an updated look at the game before it ships, or are you trying to keep as much secret as possible?

Stig Asmussen: I imagine we will be giving out more information in the next couple of months. This is a tough one because we really want to show what we have been working so hard on, but at the same time, we don't want to give too much away and spoil the experience. We totally understand that there are a lot of fans that want to hear/see more, and we appreciate that immensely. However, the reality is that whenever we spend time on demos, presentations—even something as simple as a screen shot—it takes a measure of time away from the core production of the game. We try to set our standard of quality as high as possible, so whenever we make something public, there is an enormous amount of work that goes into it. So, I wouldn't say we have been consciously trying to keep things secret; we just want to make sure that our primary focus is making the final game the best it can be.

clockwork
2010-01-27, 19:51:37
Das Problem liegt doch nicht wirklich an der USK sondern dass die Studios/Publisher schon vorher schneiden, bevor es zur USK geht und dann trotzdem ein USK18 wird. Gears wär sicher auch durchgegangen, bei Dead Space gings auch, Fallout 3 wär bestimmt auch durchgekommen. Die USK ist da ohne Frage strenger als im Ausland aber aus einem God of War wollen die auch kein Mario Kart machen wenn man es ihnen vorlegt wie man schon öfter gesehen hat, zuletzt an Modern Warfare 2, und das schiest Stellenweise schon ziemlich über den "guten Gemasch". ;D

venenbluten
2010-01-27, 20:55:29
Wie siehts mit der GOW Collecters Edition aus. Diese hat ja englische Sprachausgabe.
Da ich nicht so gut englisch kann, wollte ich gern wissen ob man dennoch was von der Story mitbekommt?
Soll ich lieder warten und dann alle 3 Teile zusammen kaufen?
Wird es überhaupt ne dt. Sprachausgabe geben?


Dann kann ich ja auf meine deutsche uncut Version warten. ;)

Kira
2010-01-27, 20:58:05
wieso? was hat es damit zu tun? Es wurde ja noch immer nicht mitgeteilt, ob und wann man die Teile 1+2 kaufen kann.

venenbluten
2010-01-27, 21:24:09
Ich hoffe das die später nachtrudeln. Eventuell in der Ultimate Edition Vol2. ;)

John Williams
2010-01-28, 00:08:23
Ich hoffe das die später nachtrudeln. Eventuell in der Ultimate Edition Vol2. ;)

Die Collection liegt doch der Ultimate Edition bei.

Abnaxos
2010-01-28, 00:58:33
Das Problem liegt doch nicht wirklich an der USK sondern dass die Studios/Publisher schon vorher schneiden, bevor es zur USK geht und dann trotzdem ein USK18 wird. Gears wär sicher auch durchgegangen, bei Dead Space gings auch, Fallout 3 wär bestimmt auch durchgekommen. Die USK ist da ohne Frage strenger als im Ausland aber aus einem God of War wollen die auch kein Mario Kart machen wenn man es ihnen vorlegt wie man schon öfter gesehen hat, zuletzt an Modern Warfare 2, und das schiest Stellenweise schon ziemlich über den "guten Gemasch". ;D

Ein Faktor dürfte hier auch sein: God of War lehnt sich an die griechische Mythologie an. Das ist wertvolles Kulturgut, das auch an Schulen gelehrt wird (werden muss), das aber auch nunmal sehr blutig und brutal ist. Natürlich ist GoW eine eigene Interpretation der griechischen Mythologie, aber wie soll man dies auch nur einigermassen angemessen auf ein Spiel übertragen, ohne extrem brutal zu werden? Richtig: Geht nicht.

mbee
2010-01-28, 08:24:35
Das ist wertvolles Kulturgut, das auch an Schulen gelehrt wird (werden muss), das aber auch nunmal sehr blutig und brutal ist.
Halte ich ehrlich gesagt für eine ziemlich hanebüchene Erklärung und die Schule, an der griechische Mythologie gelehrt wird, musst Du mir erst noch zeigen. Humanistische Gymnasien, an denen neben Latein auch klassisches Griechisch gelehrt wird und welche eh so gut wie ausgestorben sind, mal ausgenommen ;)

Abnaxos
2010-01-29, 03:12:28
Halte ich ehrlich gesagt für eine ziemlich hanebüchene Erklärung und die Schule, an der griechische Mythologie gelehrt wird, musst Du mir erst noch zeigen. Humanistische Gymnasien, an denen neben Latein auch klassisches Griechisch gelehrt wird und welche eh so gut wie ausgestorben sind, mal ausgenommen ;)
OK, dass letzte Mal, dass ich in der Schule war (und ich habe nur Latein gelernt, Altgriechisch wäre mir dann doch auch zu weit gegangen), ist doch auch schon 15 Jahre her und ich habe keine Kinder. Denkbar, dass das heute schlicht aus dem Lehrplan gestrichen wurde. Wäre schade.

Dennoch ist Tatsache, dass GoW sich stark an diesem Material orientiert, wobei es sich selbstnatürlich viele Freiheiten heraus nimmt.

John Williams
2010-02-01, 19:24:45
Neuer Trailer kommt am 11. Februar.

mbee
2010-02-01, 20:04:06
OK, dass letzte Mal, dass ich in der Schule war (und ich habe nur Latein gelernt, Altgriechisch wäre mir dann doch auch zu weit gegangen), ist doch auch schon 15 Jahre her und ich habe keine Kinder. Denkbar, dass das heute schlicht aus dem Lehrplan gestrichen wurde. Wäre schade.
Bei mit ist's fast an die 20 Jahre her und stand (trotz Latein) nicht auf dem Lehrplan ;) Aber vielleicht wurde das auch unterschiedlich gehandhabt.

dildo4u
2010-02-05, 12:44:43
God of War III Ultimate Trilogy Edition – Box Unveiled!

* God of War III (of course!)
* God of War Collection (gentle reminder, this is God of War and God of War II, remastered in HD, running at 60 fps, with Trophy support, all on one Blu-ray Disc)
* Extra game content downloadable via PlayStation Network:
* God of War Combat Arena containing an exclusive environment and seven challenges to complete
* Dominus character skin
* Apollo character skin
* Phantom of Chaos character skin
* Forgotten Warrior character skin
* Special audio bonus
* God of War Trilogy Soundtrack – God of War I, II, and III scores from the game (3 CDs in total)
* God of War: Blood and Metal EP – a heavy metal homage featuring original music inspired by God of War (downloadable via PSN)
* Additional content:
* Artbook
* Postcards


http://blog.eu.playstation.com/2010/02/05/god-of-war-iii-ultimate-trilogy-edition-box-unveiled/

http://farm3.static.flickr.com/2690/4331540599_ff98d273e3_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2704/4332278550_0309d0f812_b.jpg

derwalde
2010-02-05, 12:59:25
God of War III Ultimate Trilogy Edition – Box Unveiled!



http://blog.eu.playstation.com/2010/02/05/god-of-war-iii-ultimate-trilogy-edition-box-unveiled/

http://farm3.static.flickr.com/2690/4331540599_ff98d273e3_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2704/4332278550_0309d0f812_b.jpg

geil! Preis?

Kira
2010-02-05, 13:00:03
geil! Preis?

schon ausverkauft. 150-200€, je nachdem wo man besteltl hat.

nampad
2010-02-05, 13:02:24
Was ist mit der GoW Doku passiert?
"God of War: Unearthing the Legend Franchise Documentary – a full-length movie documentary depicting the history of the God of War franchise" sollte doch exklusiv der Ultimate als Downloadcode beiligen.

Abgesehen davon, dass ich mir die nie kaufen würde, ist es auch das einzige neben den Soundtracks gewesen, was mich wirklich interessiert hat.

dildo4u
2010-02-05, 13:02:42
schon ausverkauft. 150-200€, je nachdem wo man besteltl hat.
Glaub kaum das die Ausverkauft ist Amazon und Spielegrotte hatten sie nie gelistet gehabt und der Post von dem Blog ist von Heute.

clockwork
2010-02-05, 13:03:19
Das man für Challenge of the Titans/Gods/Olympus(?) die Ultimate/CE braucht sieht für mich schon ein bissl nach Verarsche aus.
Bei Gow 1 und 2 war das normaler Content und der würde GoW 3 sicher auch gut tun wenn man in 7-8 Stunden mit dem Spiel fertig ist.

nampad
2010-02-05, 13:05:41
Denke(hoffe) mal das wird nachgereicht für die normalen Spieler. Fragt sich nur wann und zu welchen Preis. Der Vorbestellerbonus für Infamous (Gigawattblades) ist ja nun auch für alle erhältlich.

dildo4u
2010-02-05, 13:06:20
Hier sind's 109 Pfund also nix mit 150€+.

http://www.game.co.uk/Games/PlayStation-3/God-of-War-III-Trilogy/~r345879/

Kira
2010-02-05, 13:09:56
Hier sind's 109 Pfund also nix mit 150€+.

http://www.game.co.uk/Games/PlayStation-3/God-of-War-III-Trilogy/~r345879/

hm ja, aber so ist das spiel auf englisch bzw teil 1+2. ich hätte teil 1+2 am liebsten auf deutsch gespielt. ich habe bei der grotte mal nachgefragt, ob sie die rein bekommen werden.

RiD
2010-02-05, 13:48:28
Naaain genau Taumelpreis und ich kann mich nicht entscheiden... arghls

John Williams
2010-02-05, 18:37:22
Also sind die Soundtracks doch auf CD.
Freut mich riesig!

Kira
2010-02-05, 20:10:49
http://www.play3.de/2010/01/26/god-of-war-iii-handler-zeigt-collectors-edition/

schade, hatte hoffnungen, dass teil 1+2 auch enthalten sind. super, nun heißt es entweder die box irgendwie ergattern, was schon schwer genug ist oder alles einzeln kaufen, wenn überhaupt. ich will auf jeden fall teil 1+2 auf deutsch vorher noch einmal spielen. das wäre ein erlebnis: gow 1-3 am stück.

dildo4u
2010-02-05, 20:38:10
http://www.play3.de/2010/01/26/god-of-war-iii-handler-zeigt-collectors-edition/

schade, hatte hoffnungen, dass teil 1+2 auch enthalten sind. super, nun heißt es entweder die box irgendwie ergattern, was schon schwer genug ist oder alles einzeln kaufen, wenn überhaupt. ich will auf jeden fall teil 1+2 auf deutsch vorher noch einmal spielen. das wäre ein erlebnis: gow 1-3 am stück.
Für 72€ ist das dein Ernst?

Kira
2010-02-05, 20:40:57
Ich hab den Preis als 80-90 angesehen.

Dann halt nicht -.- Scheiß Abzocken immer

clockwork
2010-02-06, 23:27:12
Ich geb mir grad nochmal den 2er auf Titan, vielleicht nochmal bis GoW 3 da ist. :freak:
Bin grad bei den Steeds of Time.

@Kira
Spiels doch auf Englisch. Ich find Deutsch zwar im Grunde besser, weil die Amis für sowas einfach ne beschissene Aussprache haben, aber rein theoretisch ist die Englische schon besser. Ne Multi von GoW 3 wär am besten, zuerst auf Deutsch und dann für Zeug sammeln oder nem höheren Schwieirgkeitsgrad nochmal auf Englisch.

John Williams
2010-02-07, 00:20:19
Würd ich jetzt auch gerne machen, allerdings hab ich meine Collection verkauft weil Sie ja in der Ultimate auch drin ist.

Dafür gab es heute die Dantes Inferno Platin.

NameLessLameNess
2010-02-07, 00:55:06
Na ma sehn wie das Game letztendlich ist. Wenns rund läuft und beim zweiten oder dritten durckzocken mich immer noch begeistern kann, dann lohnt sich für mich vielleicht das "Upgrade" auf ne CE oder sonstne wertige Version. Zu hoher Wertverlust das Zeug :(

Kira
2010-02-07, 12:37:45
Ich finde Kratos seine Stimme auf deutsch perfekt. Ich werde mich die Zeitauch noch gedulden ;) Hab nun die letzten Monate auf die CE verzichtet, die paar Wochen schaffe ich auch noch.

Dadi
2010-02-08, 15:24:09
Wann kommt denn nun 1 und 2? Dachte die kommen vor Release vom Dreier. Will 1 und 2 auf deutsch spielen.
Hab die Spiele nie gespielt und wills nachholen bevor GOW3 rauskommt.

John Williams
2010-02-08, 16:32:08
Entweder du spielst die US Collection oder kaufst dir die Ultimate Edition. Vorher gibts die Collection nicht anders zu erwerben.

Kira
2010-02-08, 18:04:08
Entweder du spielst die US Collection oder kaufst dir die Ultimate Edition. Vorher gibts die Collection nicht anders zu erwerben.

Und wo kann man sich die Ultimate noch kaufen?

John Williams
2010-02-08, 18:09:35
Und wo kann man sich die Ultimate noch kaufen?

Bei Okaysoft. Hab dort noch eine gekauft um diese zu verkaufen.

Kira
2010-02-08, 18:51:20
Bei Okaysoft. Hab dort noch eine gekauft um diese zu verkaufen.

echt hast also 2 stück? ich registriere mich da auch mal und hoffe dass es klappt. für wieviel verkaufste deine 2.? für den fall der fälle dass ich keine abkriege :D

versendet okaysoft schnell?

habe es nun bei der grotte vorbestellt. ich hoffe doch, das teil 1+2 auf deutsch sind.

edit: ich überlege mir das noch.... werde wohl doch storniere: 170€ sind einfach krank. dafür kriegt man schon fast eine konsole. 45€ für teil1+2 und 50-55€ für gow3 machen maximal 100€, was ok wäre. die box ist ohnehin sehr klein und mini, sollte man mal abmessen. die soundtracks ja..... ihr wisst schon.... schön und gut aber ja...

John Williams
2010-02-08, 19:58:06
Thanks, endlich hat die Grotte es aufgelistet. Hab auch direkt vorbestellt. Dann kann ich bei Okaysoft stornieren.

John Williams
2010-02-10, 16:21:48
Morgen gibts den neuen Trailer.
Bin bereit mich flashen zu lassen, man wird ganz sicher Gameplayszenen mit Kratos auf dem Rücken der Titanen sehen. Darauf bin ich besonders gespannt.

Hellfire-Torrod
2010-02-10, 17:55:43
Morgen gibts den neuen Trailer.
Bin bereit mich flashen zu lassen, man wird ganz sicher Gameplayszenen mit Kratos auf dem Rücken der Titanen sehen. Darauf bin ich besonders gespannt.

Schonmal Taschentücher kaufen :freak:

G.A.S.T.
2010-02-10, 22:56:21
Schonmal Taschentücher kaufen :freak:
Wieso, ist doch kein Grund zum weinen :confused:










...he moment mal...du meinst ja wohl nicht etwa... :eek: :eek:


:redface:

thade
2010-02-10, 23:13:37
Morgen gibts den neuen Trailer.
Bin bereit mich flashen zu lassen, man wird ganz sicher Gameplayszenen mit Kratos auf dem Rücken der Titanen sehen. Darauf bin ich besonders gespannt.

Der "Epic Scale Trailer" hat wahrlich geflasht, einer der besten Trailer die je veröffentlicht wurden. Ich schaue sie verdammt gerne, diese kleinen Filmchen und sie haben mich schon zum Spielekauf verführt, obwohl ich vorher an dem jeweiligen Game kein Interesse hat. Das trifft bei God of War 3 natürlich nicht zu! ;)

John Williams
2010-02-11, 00:51:29
Schonmal Taschentücher kaufen :freak:

Sich flashen lassen ist bei Dir also gleichbedeutend mit ...... ;) ;D

nampad
2010-02-11, 03:40:31
Wieso, ist doch kein Grund zum weinen :confused:










...he moment mal...du meinst ja wohl nicht etwa... :eek: :eek:


:redface:


Vielleicht hat er nur eine Allergie gegen PS3 Spiele, ist hier im Forum nicht selten :D

Hier (http://www.cgchannel.com/2010/02/andy-park-on-god-of-war-3/) gibt es jedenfalls erstmal ein Interview mit Andy Park (Concept Artist).
Weiterhin gibt es auf IGN einen Blogeintrag (http://blogs.ign.com/SCE_GodOfWar/2010/02/08/137370/) zur Erstellung des Leviathan Modells.

Kira
2010-02-11, 08:09:00
wie wann wo soll es den neuen Trailer geben?

dildo4u
2010-02-11, 10:30:51
gametrailers.com irgendwann Morgen.

MagicMat
2010-02-11, 13:40:05
Da ich mit der God of War Collection seit Dezember zum ersten mal GoW gespielt habe (bin jetzt in Teil 2), hat mich die gespielte Demo zu GoW 3 kaum beeindruckt. Klar, die Effekte sind schöner, es gibt neue Waffen etc. aber für mich persönlich ist das wilde geklicke ein wenig ausgelutscht. Aktuell gibts so viele gute Games, dass GoW3 sicherlich nciht mehr aus der masser herausragen dürfte.

dildo4u
2010-02-11, 13:44:33
Naja die Höhepunkte sind ja die Bosskämpfe da wollte man mit der Demo nicht zu viel zu früh zeigen.
Und ich finde selbst Heute setzen sich GOW 1 und 2 von der Masse ab.
Es wird öfter kopiert klar aber wie so oft wird das Orginal selten erreicht.

Kira
2010-02-11, 14:31:23
Spiel doch mal Dantes Inferno, dann weißt du wieso die meisten Leute GOW so schätzen und "vergöttern".

Wie Dildo schon gesagt hat, liegt es u.a. an den Bosskämpfen, aber auch am Charakter an sich. Dagegen wirkt Dante einfach blass, langweilig. Selbst meine Freundin - die nichts mit der Videospielwelt am Hut hat - meinte, dass Kratos Wut ausstrahlt (hab die Demo neben ihr gespielt) und mehrere Tage später, als ich wütend war (nicht auf sie ^^) meinte sie, dass ich schaue wie Kratos ;D

Es ist "imo" schwer eine "coole Sau" zu schaffen. Davon gibt es nicht viele, aber Kratos gehört auf jeden Fall dazu. Zudem war die Demo sehr brutal (was ich bei GOW als passend finde). Normalerweise werden die Sachen (Filme/Spiele) immer mehr Mainstream, sprich weniger Blut = FSK 12/16 = mehr Verkäufe. Finde ich gut von Sony, dass sie ihrem Stil treu bleiben und es sogar verbessern.

Ansonsten will man als Fan der Reihe natürlich auch wissen, wie die Story nun ausgeht. Ich denke der morgige (ich dachte heute?) Trailer wird überzeugen.

dildo4u
2010-02-11, 14:34:09
Ansonsten will man als Fan der Reihe natürlich auch wissen, wie die Story nun ausgeht. Ich denke der morgige (ich dachte heute?) Trailer wird überzeugen.
Abends 12:30 in den USA Westküsten Zeit ist bei uns erst Morgen Früh. ;)

John Williams
2010-02-11, 14:43:49
Als cool würde ich Kratos jetzt aber nicht bezeichnen. Er ist einfach ein sehr gut gemachter Videospielcharakter dessen wut und hass die Entwickler einfach gekonnt in Szene setzen.

Kratos ist auch mein Lieblings Videospielcharakter, aber cool ist er nicht. ;)

wankman
2010-02-11, 17:50:59
Erster Test zu GOW3 9/10 :-)

fast 10 von 10 - kritikpunkt war das das Haupspielprinzip zu wenig neues bietet was nach aussage der tester kein wirklicher kritikpunkt ist aber der cm ist der zur vollen punktzahl fehlt.

Subscribers to the Official PlayStation Magazine (UK), have been treated today in being able to get their hands on reading the world exclusive review of the highly anticipated PS3 exclusive, God of War III. This follows the exclusive Heavy Rain review the magazine had in its previous issue.
Fans will certainly be in uproar however, as it has been awarded an incredibly commendable 9/10 – which however places it below the magazines review scores for other PlayStation 3 titles including 10/10 for Uncharted 2: Among Thieves, LittleBigPlanet and Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.
In concluding the review, Nathan Ditum, Reviews Editor, writes “The game is inches away from scoring 10/10, and it’s only the familiarity of the core gameplay that makes it feel less than the very, very best. But it’s definitely the biggest, and if this is the finale (and the corpes littering the stage by the end of the game suggest it might be), then God of War III gives PlayStation’s toughest hero the send-off he deserves.”

http://www.thelostgamer.com/2010/02/11/confirmed-world-exclusive-god-of-war-iii-review-awards-910/

Drill
2010-02-12, 10:15:35
"Chaos Will Rise" trailer

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-chaos-god-of-war/61815

ganz nett, aber nichts was mich om hocker reißt.
nach all dem hype um diesen trailer ein wenig enttäuschend(für gow standard ;))

Lightning
2010-02-12, 10:56:28
"Chaos Will Rise" trailer

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-chaos-god-of-war/61815

ganz nett, aber nichts was mich om hocker reißt.
nach all dem hype um diesen trailer ein wenig enttäuschend(für gow standard ;))

Daher sollte man sich ganz generell einfach nicht hypen lassen. ;)

Besteht bei dem Trailer Spoilergefahr?

John Williams
2010-02-12, 11:37:58
"Chaos Will Rise" trailer

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-chaos-god-of-war/61815

ganz nett, aber nichts was mich om hocker reißt.
nach all dem hype um diesen trailer ein wenig enttäuschend(für gow standard ;))

Jeder erwartet bei GoW natürlich gleich die totale ownage. Man merkt aber das man nicht zuviel zeigen will, find ich gut.

Denoch find ich die Szenen auf den Titanen wirklich genial, das wird für mich auf jeden Fall das Highlight des Jahres.

Die Szene wo Kratos vor diesem riesen Tor steht ist für mich schon Epic.

nampad
2010-02-12, 12:43:24
Daher sollte man sich ganz generell einfach nicht hypen lassen. ;)

Besteht bei dem Trailer Spoilergefahr?


Nicht wirklich, es sei denn du hast dir die letzten Screenshots nicht angeguckt. Der Bosskampf mit dem Wassermonster(Leviathan) ist zu sehen und andere kleine Gegner aus den Screenshots. Ansonsten kurz Hades, den hat man aber auch schon auf Screenshots gehabt.

Der Trailer ist wie schon angemerkt auch nicht überwältigend.

Dirty-Sánchez
2010-02-12, 12:58:46
Also ich find den Trailer sehr gut. Mag es auch nicht wenn zu viel gespoilert wird.
Das beste ist, es kommt wieder mächtig brachial rüber. Ganau das, was ich bei Dante vermisse.
Was mich ein wenig stört, der Trailer wirkt ein wenig farbarm. Gibt ja ein paar spiele die nicht so farbintensiv rüber kommen. Das es auch anders geht zeigt ja Uncharted2.
Nicht falsch verstehen, ich möchte kein knallbuntes Mario in GoW aber doch kräftigere Farben.
Kann aber auch am Trailer liegen.

dildo4u
2010-02-12, 12:58:48
Vergesst den GT Streaming Müll.

1080p HD Trailer Download

http://fp.godofwar.com/Index/groups/public/documents/webasset/g3_vengence2.mp4 Die letzten Sekunden :eek:

Pics aus dem Trailer
http://i48.tinypic.com/15ocylz.png

http://i49.tinypic.com/1h4adf.png

http://i48.tinypic.com/mls8dw.png

http://i46.tinypic.com/2pplp9l.png

http://i47.tinypic.com/2rztovm.png

thade
2010-02-12, 13:28:22
Danke Darji, äh sorry so heißt du ja bei CW! :D

Der neue Trailer haut mich überhaupt nicht vom Hocker, aber einerseits gut wenn sie nicht soviel zeigen! ;)

wankman
2010-02-12, 13:54:16
also mahl ehrlich, was erwarten die leute ???
es ist ein trailer nicht mehr nicht weniger sonst würde es ja gameplaymovie oder ähnliches heissen.
einerseits will keiner zu viel veraten bekommen auf der anderen seite meckern wenn zu wenig gezeigt wird.

für einen trailer erfüllt er zu 100% das was er soll lust auf mehr

ich für meinen teil schaue mir so hart wie es ist ;-) nichts mehr bis zum release an denn ich will dieses ahhh und ohhh erlebnis haben.

kann mich noch gut an die alten zeiten erinnern (späten 80ger) als man die spiele fast "blind" kaufen musste - aber es war halt immer ein neues erlebnis

gruß ins we

thade
2010-02-12, 13:57:20
Schau dir mal den Vorgänger-Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=g7dDvrVQx7w) an. Das ist ein fetter Trailer der absolut geflasht hat!

Ich beschwer mich doch gar nicht, hab nur mehr erwartet vom Trailer. :)

clockwork
2010-02-12, 14:40:43
Ich schau mir keinen Trailer bis auf den der E3 an und hab auch auf die meisten Screenshots verzichtet. Tests schau ich mir meist eh nicht an. Vorbestellt isses, diese Woche hab ich die Collection nochmal gezockt und freu mich auf den 3er.

Nur ne endgültige Bestätigung oder ein Beweis zur Framerate wäre sehr gut... :freak:

Lightning
2010-02-12, 15:17:35
also mahl ehrlich, was erwarten die leute ???
es ist ein trailer nicht mehr nicht weniger sonst würde es ja gameplaymovie oder ähnliches heissen.

Hab ihn jetzt mal angeschaut. Als Trailer ist er gut.
Ich hätte mir trotzdem lieber einen Gameplay-Trailer gewünscht. Natürlich nicht mit spoilernden Bosskämpfen, sondern gegen ein paar Standard-Gegner. Ich hoffe einfach, dass sie das Gameplay wieder so grandios hinkriegen wie in den Vorgängern (spiele gerade nochmal den ersten Teil und bin immer noch begeistert). Und dann am besten noch, ohne es zu arg von diesen zu kopieren. Laut dem Review (http://www.thelostgamer.com/2010/02/11/confirmed-world-exclusive-god-of-war-iii-review-awards-910/) soll das ja ein bisschen der Fall sein; ist aber besser, als wenn man zu sehr abweicht oder verschlimmbessert.

wankman
2010-02-12, 16:22:52
Hab ihn jetzt mal angeschaut. Als Trailer ist er gut.
Ich hätte mir trotzdem lieber einen Gameplay-Trailer gewünscht. Natürlich nicht mit spoilernden Bosskämpfen, sondern gegen ein paar Standard-Gegner. Ich hoffe einfach, dass sie das Gameplay wieder so grandios hinkriegen wie in den Vorgängern (spiele gerade nochmal den ersten Teil und bin immer noch begeistert). Und dann am besten noch, ohne es zu arg von diesen zu kopieren. Laut dem Review (http://www.thelostgamer.com/2010/02/11/confirmed-world-exclusive-god-of-war-iii-review-awards-910/) soll das ja ein bisschen der Fall sein; ist aber besser, als wenn man zu sehr abweicht oder verschlimmbessert.

brauchst dir keine sorgen machen, vom gameplay ist es genau so grandios wie immer :-) das behaupte ich jetzt mal anhand 20x gespielter e3 demo
und wie schon des öfteren erwähnt gibt es sogar in der demo keinerlei slowdowns ect. das den spielfluss trübt.
und glaube mir ich bin was so etwas angeht sehr empfindsam ;-)

Kira
2010-02-12, 18:14:47
Find den Trailer ganz gut, lieber zu wenig als zu viel zeigen. Grad die Szene zum Schluss war geil :eek: Das wird ein Erlebnis.

Hoffentlich läuft es auch schön flüssig und sauber.

Fetza
2010-02-12, 18:21:10
Vergesst den GT Streaming Müll.

1080p HD Trailer Download

http://fp.godofwar.com/Index/groups/public/documents/webasset/g3_vengence2.mp4 Die letzten Sekunden :eek:

Pics aus dem Trailer
http://i48.tinypic.com/15ocylz.png

http://i49.tinypic.com/1h4adf.png

http://i48.tinypic.com/mls8dw.png

http://i46.tinypic.com/2pplp9l.png

http://i47.tinypic.com/2rztovm.png

Alter schwede, das dass spielgrafik ist - also ungeschönt - kann ich mir garnicht vorstellen, das sieht so geil aus!

Habe mir aber nur deine verlinkten pics angesehen, habe sonst angst mich zu spoilern. :)

BaggiBox
2010-02-12, 21:23:37
In der Gamergeschichte ist God of War irgendwie an mir vorbei geflogen...

Meine Kumpels reden auch immer davon (PS2 Zeiten).

Ich werde mir das Spiel kaufen aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.

Es ist doch nur ein ButtonSmash Game mit guter Grafik mehr nicht !?
Oder doch ?

dildo4u
2010-02-12, 21:28:11
Am besten du fängst mit der Collection an.Der Reiz ist schwierig zu erklären es kommt einfach geil weil man sich sher mächtig fühlt,man hat aber genug zu tun weil man selten 1 gegen 1 kämpft.

BlödBär
2010-02-12, 21:54:57
Die Demo ist ganz nett und außer Dantes Inferno hat man ja keine Alternativen, somit ist das Spiel für Genrefans ein Musskauf!

Lightning
2010-02-12, 22:33:17
Es ist doch nur ein ButtonSmash Game mit guter Grafik mehr nicht !?

Auf niedrigem Schwierigkeitsgrad, vielleicht. Wobei Präsentation und Leveldesign auch absolut hochwertig sind.
Ansonsten kommt man mit button mashing nicht weit. Das Spiel hat ein anspruchsvolles, forderndes Gameplay. Für mich macht das dann auch einen Großteil des Reizes aus, bzw. würde es viel schneller langweilig werden, wenn das Gameplay nicht so gut wäre.

Meiner Meinung nach haben die Entwickler mit God of War ein wirklich eigenständiges Spiel geschaffen, an das man sich auch in vielen Jahren noch erinnern wird. Ähnlich wie bei anderen, altbekannten Franchises.
Jetzt, wo die Spiele so gut ankamen, besteht natürlich die Gefahr, dass man die Kuh zu sehr melkt. Hoffen wir mal, dass das nicht geschieht.

Kira
2010-02-12, 22:43:20
richtig. Aus dem Grund kommen ja nun viele Klone raus (Dantes Inferno oder z.B. Castlevanie), wobei ich mich auf letzteres sehr freue.

Wenn man Dantes Inferno gespielt hat, weiß man wieder, was man an GOW hat. Ich denke der Release von DI war auch genau richtig, weil nach GOW3 wäre es sicher deutlich schwerer geworden, es an die Kunden zu bringen.

Fetza
2010-02-12, 23:32:40
Am besten du fängst mit der Collection an.Der Reiz ist schwierig zu erklären es kommt einfach geil weil man sich sher mächtig fühlt,man hat aber genug zu tun weil man selten 1 gegen 1 kämpft.

Also ich spiele gow 1 aktuell auf spartan, das man da keinen skill für braucht, wäre mir neu. Es ist schon deutlich mehr als ein button-gesmashe. Bei den härteren gegner wollen die kombos auch beherrscht werden. Nicht zu vergessen sind die rätseleinlagen.

Werewolf
2010-02-12, 23:54:27
Bin mit God of War 1 (GoW Collection) nun fast durch und so wirklich überwältigend ist das leider nicht, allerdings ordentlich erzählt.

Bei Kratos muss ich ständig an einen Schwarzen denken (wird ja auch von einem gesprochen), was nicht so harmoniert mit meiner Vorstellung von einem Spartiaten. :tongue:

GBWolf
2010-02-13, 00:02:01
Bin mit God of War 1 (GoW Collection) nun fast durch und so wirklich überwältigend ist das leider nicht, allerdings ordentlich erzählt.




Vor 5 Jahren war es schwer beeindruckend.

Lurtz
2010-02-13, 00:24:39
Vor 5 Jahren war es schwer beeindruckend.
Ich finde es nach wie vor beeindruckend.

Werewolf
2010-02-13, 00:36:17
Vor 5 Jahren war es schwer beeindruckend.

Die Zielsuchpfeile die Bögen machen? Ok, Kleinigkeit. Dass sich viele Gegner nur bis zu einer bestimmten Stelle hinbewegen können (gerne mal nur bis kurz vorm Eck) und deswegen einfach zu erledigen sind? Dass Kombos, Animationen der Gegner nicht unterbrochen werden, man selbst aber schon?

Die Grafik bewerte ich nicht nach modernsten Maßstäben, mir gefällt sie in jedem Fall. Was mich am Port etwas stört sind die PS2-Zwischensequenzen.

BaggiBox
2010-02-13, 01:41:10
Kann gelöscht werden.

Kira
2010-02-13, 01:47:19
Ich finde es nach wie vor beeindruckend.

dito. Die alten Spiele sind teils besser als die neuen. Bestes Beispiel MGS1. Ein fast perfektes Spiel.

Fetza
2010-02-13, 18:22:01
Ich finde es nach wie vor beeindruckend.
dito. Die alten Spiele sind teils besser als die neuen. Bestes Beispiel MGS1. Ein fast perfektes Spiel.

Find ich auch, die heutigen games sind meist zu casual freundlich. Zb. finde ich es bei batman aa ziemlich peinlich, das man von den wasserspeiern aus nur auf leute springen kann, wenn auch schon der entsprechende knopf auf dem monitor
aufleutet... Da fühl ich mich teilweise mehr bei fahrenheit, statt in einem beat em up.

Ich finde die gow collection an sich äußerst gelungen, das man mit einem hochaufgelösten spiel des jahres 2004 nichtmehr grafikpreise heute gewinnt, ist ja nur normal.

BaggiBox
2010-02-13, 20:49:35
Hab hier mal die Screens aus dem Trailer geschnibbelt und den Kontrast noch mal verbessert.

Grafik sieht echt bomben mäßig aus !!

http://www.abload.de/img/unbenannt-16ssh91hn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-16ssh91hn.jpg)
http://www.abload.de/img/quicktimeplayer2010-02ccgp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=quicktimeplayer2010-02ccgp.jpg)
http://www.abload.de/img/quicktimeplayer2010-02xhcn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=quicktimeplayer2010-02xhcn.jpg)
http://www.abload.de/img/quicktimeplayer2010-029fou.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=quicktimeplayer2010-029fou.jpg)
http://www.abload.de/img/quicktimeplayer2010-02gcdr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=quicktimeplayer2010-02gcdr.jpg)
http://www.abload.de/img/quicktimeplayer2010-022fa5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=quicktimeplayer2010-022fa5.jpg)
http://www.abload.de/img/quicktimeplayer2010-02vcsl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=quicktimeplayer2010-02vcsl.jpg)
http://www.abload.de/img/quicktimeplayer2010-02kemd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=quicktimeplayer2010-02kemd.jpg)

Darkman]I[
2010-02-14, 18:32:29
http://www.abload.de/img/quicktimeplayer2010-02kemd.jpg


Wie ich mich in diese Szene verliebt habe! :love2:

Die Felsentextur in Verbindung mit der Lava und den Bodenkacheln im Vordergrund ist einfach zu göttlich.

Deathcrush
2010-02-15, 17:58:13
Endlich bin ich auch mal in den genuss der Demo gekommen (amazonvorbestelleraktion) und was soll ich sagen. Ich bin mächtig entäuscht und kann de Hype absolut nicht nachvollziehen. Die Grafik ist gut, keine Frage. Aber Ultimativ ist was ganz anderes. Vom Style her finde ich Dantes Inferno um ein vielfaches besser. Auch sonnst finde ich Dantes Inferno vom Gameplay her besser, vor allem die 60FPS. Man merkt einfach, das GoW3 nicht mit 60FPS läuft, was dem Spielfluss deutlich schadet. Zudem kam es mir so vor, das GoW3 in Sachen Tempo irgendwie langsamer ist als Dantes Inferno. Ich weiss, es ist nur eine demo, aber so ein Spiel wird sicherlich nicht noch einmal komplett verändert.

dildo4u
2010-02-15, 18:08:17
Wie ich schon mal geschrieben hab das Gameplay war schon bei GOW 1-2 nicht so Timingkritisch,ebend weil die Games nicht auf ständig 60fps ausgelegt sind.
Deshalb hab ich auch die Vergleiche mit Ninja Gaiden nicht verstanden.GOW setzt mher auf große Set Pieces und die Bossfights,weniger auf's Beat em Up Gameplay.Imo ist das der Richtige weg für die Serie und mit der PS3 wird's Momente zum staunen geben,die whol was man so hört an Uncharted 2 rankommen.Bei Dante sieht man einfach überall,das man für die 60fps Kompromisse eingehen musste.Macht sich schlecht weil man selbst auf Multiplattform imo schon ein besseren Standard gewöhnt ist.
Wertungen sprechen für sich.

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/dantesinferno

Deathcrush
2010-02-15, 18:17:24
Bei Dante sieht man einfach überall,das man für die 60fps Kompromisse eingehen musste.

Naja, ich verstehe nicht wieso God of War 3 nur mit ~30FPS (und weniger) läuft ;) jedenfalls nicht für das bisher gezeigte. Das kann ja in der Full wieder anders aussehen, aber die Demo läuft für das gezeigt echt mieserabel und grafisch nur auf Augenhöhe mit Dantes Inferno. Ich hoffe ja, das die Full Version noch ordentlich zulegen wird, habe mit Dantes Inferno irgendwie Blut geleckt, was das Genre angeht. Ich wäre entäuscht, wenn Dantes Inferno für mich ein Abschluss mit dem Genre sein sollte ;)

P.S Auf Wertungen gebe ich NIX. Da ist garantiert der eine oder andere Sony Bonus mit eingerechnet.

dildo4u
2010-02-15, 18:21:30
Da musst du ein anderes Dante zocken selbst der Hauptchar sieht ärmlich aus sowas gabs bei der GOW3 Demo nicht mal als Zombie.Ne da musste noch mal gucken.(Gürtel):lol:

http://www.videogameszone.de/m,browser_fullscreen/?pic_mode=fullscreen&pic=%2Fscreenshots%2Foriginal%2F2010%2F02%2FDantes_Inferno_Grafik_Vergleich_01.j pg&name=Dante%27s%20Inferno%3A%20Grafikvergleich%20zwischen%20PS3-%20und%20Xbox-360-Version

GBWolf
2010-02-15, 18:24:44
Naja, ich verstehe nicht wieso God of War 3 nur mit ~30FPS (und weniger) läuft ;) jedenfalls nicht für das bisher gezeigte. Das kann ja in der Full wieder anders aussehen, aber die Demo läuft für das gezeigt echt mieserabel und grafisch nur auf Augenhöhe mit Dantes Inferno. Ich hoffe ja, das die Full Version noch ordentlich zulegen wird, habe mit Dantes Inferno irgendwie Blut geleckt, was das Genre angeht. Ich wäre entäuscht, wenn Dantes Inferno für mich ein Abschluss mit dem Genre sein sollte ;)

P.S Auf Wertungen gebe ich NIX. Da ist garantiert der eine oder andere Sony Bonus mit eingerechnet.


Dann Spiel doch erstmal GOW 1 und 2 das ist grafisch wie Dante

thade
2010-02-15, 19:18:49
Naja, ich verstehe nicht wieso God of War 3 nur mit ~30FPS (und weniger) läuft ;)

Ich zitiere mich mal selbst:

Ja und wie das ruckelt. Es gibt 2-3 Minidrops (1-2 Sekunden) auf 26fps und ein paar Microdrops (ne halbe Sekunde, wenn überhaupt!) auf 28fps. Ansonsten bleibt das Spielgeschehen zu 99,9% über 30fps.

...

AVG=36,6fps



aber die Demo läuft für das gezeigt echt mieserabel und grafisch nur auf Augenhöhe mit Dantes Inferno.

...

P.S Auf Wertungen gebe ich NIX. Da ist garantiert der eine oder andere Sony Bonus mit eingerechnet.

Kein Kommentar. ;D

dildo4u
2010-02-15, 19:24:51
Das mit dem "Sony Bonus" kapier ich nicht was der mit der Wertung von DI zu tun haben soll?

Oder ist das der MS Bonus?
http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/masseffect2

Und das der Multiplattform Bonus?

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/grandtheftauto4

DI ist einfach kein sher gutes Game unabhänig von GOW.

thade
2010-02-15, 19:31:14
Ich habe die Demo von Dantes Inferno gezockt und imho ist es ein Witz gegen das was ich in der Demo von God of War 3 gesehen habe.

Mir hat DI überhaupt nicht gefallen, aber gut jeder hat nen anderen Geschmack. God of War 3 wird meiner Meinung nach und sicher auch 99% der anderen Meinungen nach, das bessere Spiel werden, schon die Vorgänger stechen DI meilenweit aus...

Deathcrush
2010-02-15, 19:32:24
Ich gebe im allgemeinen einen Dreck auf Bewertungen. Diese sind immer an irgendwelchen Bedingungen geknüpft und entsprechen nur sehr selten der Wahrheit. Das gilt für jede Plattform. Was bringt mir eine 90er Wertung, wenn ich kein Spaß mit dem Spiel habe? Oder besser gesagt, wird ein Spiel besser, wenn es einer 90er Wertung bekommen hat?

Zu GoW3

Wo sind denn die versprechen hin? Beste Konsolengrafik? 1080p? 60FPS? Ich sehe davon nichts in der Demo. Bei der Demo habe ich permament das Gefühl mit unter 30FPS zu spielen. Das Scrolling ist alles andere als Smooth und die Bewegungsabläufe wirken abgehackt. Die Umgebungsgrafik ist Detailarm, was bringt mir das der hochdetailierte Charakter, den man mal selten aus der nähe begutachten kann. Das mag in der Full vielleicht wieder ganz anders aussehen, aber die Demo macht nicht wirklich lust auf mehr.

dildo4u
2010-02-15, 19:37:27
GOW3 hat in der Final noch den Motion Blur von Uncharted 2 bekommen und die fps sind besser.Imo nicht auf 30 limitiert wie bei U2 das ja eigentlich schon recht flüssig wirkte.

thade
2010-02-15, 19:41:12
wird ein Spiel besser, wenn es einer 90er Wertung bekommen hat?

Wird ein Spiel besser wenn man ständig irgendwo seinen Müll (Entschuldigung!) loswerden muss?

Wir drehen uns hier im Kreis, diese Diskussion hatten wir vor ein paar Seiten schon. Mit dem Ergebnis, dass die Demo flüssig läuft bis auf ein paar Minidrops und das die Demo fantastisch ist.



Das mag in der Full vielleicht wieder ganz anders aussehen, aber die Demo macht nicht wirklich lust auf mehr.

Dann kauf es einfach nicht, meine Güte. :freak:

dildo4u
2010-02-15, 19:53:02
Die Collection bietet sich ja an besser erstmal das Orginal zocken und dann selber entscheiden wer's besser gemacht hat. ;)

GBWolf
2010-02-15, 20:08:34
zumal die Demo schon ein Jahr alt ist, das ist viel Zeit

Werewolf
2010-02-15, 20:39:33
Dann Spiel doch erstmal GOW 1 und 2 das ist grafisch wie Dante

Der erste Teil nie und nimmer. Allerdings muss ich mein Posting von vor ein paar Tagen etwas entschärfen. GoW 2 sieht sehr gut aus und merklich besser als der erste Teil (auch spielerisch für mich). Dante ist aber detailierter in den Texturen und vielfältiger in den Artworks.

Man sollte GoW 3 jetzt aber mal nicht so hypen. Das werden die Magazine bereits zur Genüge tun und während man Dante abgestraft hat weil es GoW ähnelt wird GoW 3 geschönt weil es eben GoW ist. ;)

GBWolf
2010-02-15, 20:45:49
Wir sollten froh sein, dass es Dante gibt, ich wills auf jedenfall auch noch zocken. Man muss doch garnicht abschätzen welches "besser" ist, interessiert doch keinen, wer das Genre mag spielt eh beide und hat an beiden Spass.

dildo4u
2010-02-15, 20:47:35
Der erste Teil nie und nimmer. Allerdings muss ich mein Posting von vor ein paar Tagen etwas entschärfen. GoW 2 sieht sehr gut aus und merklich besser als der erste Teil (auch spielerisch für mich). Dante ist aber detailierter in den Texturen und vielfältiger in den Artworks.

Man sollte GoW 3 jetzt aber mal nicht so hypen. Das werden die Magazine bereits zur Genüge tun und während man Dante abgestraft hat weil es GoW ähnelt wird GoW 3 geschönt weil es eben GoW ist. ;)


Das hält sich schon die Waage,der erste Test der bisher bekannt ist hat schon bemängelt das es zu sher(Gameplay) wie 1 und 2 ist.Ich erwarte keine Mondwertungen gibt bestimmt auch ein paar die Co-op oder gar ein MP fordern. ;D

Kira
2010-02-15, 20:52:37
Das hält sich schon die Waage,der erste Test der bisher bekannt ist hat schon bemängelt das es zu sher(Gameplay) wie 1 und 2 ist.Ich erwarte keine Mondwertungen gibt bestimmt auch ein paar die Co-op oder gar ein MP fordern. ;D

oh ja! MP bei GoW! Ich freu mich schon drauf, den Gegner anzugreifen, er blockt, er kontert, ich blocke usw usf -.-

Gut, dass nicht alle dem Coop Wahn verfallen und Spiele auch als reines SP rausbringen.


Allerdings warte ich noch immer auf die Meldung, dass Teil 1+2 "vorher" erscheinen werden, ansonsten muss ich wohl warten :(

Werewolf
2010-02-15, 20:58:31
Ach was, so ein zusätzlicher Spartaner im Rang hätte doch auch was. Um den Aufwand zu verringern lässt man ihn eben aus den Zwischensequenzen raus, so wie bei Resistance 1/2 der (kooperative) Partner in der Handlung keine Rolle einnimmt.

Kira
2010-02-15, 21:00:11
Kratos braucht keine Partner! Er f**** alle alleine ;D

BaggiBox
2010-02-16, 04:16:52
Zu GoW3

Wo sind denn die versprechen hin? Beste Konsolengrafik? 1080p? 60FPS? Ich sehe davon nichts in der Demo. Bei der Demo habe ich permament das Gefühl mit unter 30FPS zu spielen. Das Scrolling ist alles andere als Smooth und die Bewegungsabläufe wirken abgehackt. Die Umgebungsgrafik ist Detailarm, was bringt mir das der hochdetailierte Charakter, den man mal selten aus der nähe begutachten kann. Das mag in der Full vielleicht wieder ganz anders aussehen, aber die Demo macht nicht wirklich lust auf mehr.

Vergiss nicht die Demo ist sau alt !
Da hat sich sehr vieles getan in der Zeit.

John Williams
2010-02-17, 03:09:36
God of War Blood and Metal Hörprobe
http://www.onpsx.net/news.php?id=28582

Ich hoffe das kommt nicht im Spiel vor, bitte nicht mal im Abspann. Das killed jede Atmosphäre.

BlödBär
2010-02-17, 06:42:06
Dann Spiel doch erstmal GOW 1 und 2 das ist grafisch wie Dante

Das ist ja wohl lächerlich!
Dante ist grafisch absolut NextGen! Ich habe es durch und habe jetzt GoW1/2 auf der PS3 angefangen und bekomme fast Augenkrebs... :freak:

Dante ist grafisch kaum schlechter als God of War 3 (habe die Demo zum Vergleich).
Leider ist es recht kurz bzw. recht flüssig durchzuspielen.... :redface:

Deathcrush
2010-02-17, 09:27:14
Mach dir nichts draus. Das ist hier wie ein Hornissennest. Man übt nur leicht kritik und hat gleich die ganzen Fan(boys) an der Backe kleben. Ist echt schlimm mit einigen hier.

Drill
2010-02-17, 12:03:34
Das ist ja wohl lächerlich!
Dante ist grafisch absolut NextGen! Ich habe es durch und habe jetzt GoW1/2 auf der PS3 angefangen und bekomme fast Augenkrebs... :freak:

Dante ist grafisch kaum schlechter als God of War 3 (habe die Demo zum Vergleich).
Leider ist es recht kurz bzw. recht flüssig durchzuspielen.... :redface:

ist halt geschmackssache.

für mich sah der 2te teil der gow collection noch überraschend gut aus, wenn man bedenkt wo es ursprünglich herkommt.

dantes inferno hingegen war grafisch echt kein schönes spiel. schwache texturen, hässliche charaktere, von der schwachen umsetzung der höllle wollen wir gar nicht erst reden.
natürlich sieht es besser aus als gow2 aber bei weitem nicht so sehr wie man es von einem "nextgen" spiel erwarten würde.
schon die gow3 demo sieht deutlich besser aus, wenn man sich die bilder der neuen build ankuckt ist das gar kein vergleih mehr zu EA's gow light.

desweiteren fand ich das gameplay von dantes inferno unglaublich weichgespült.
es gab kaum herausforderung, die kombos waren langweilig und sahen fast immer gleich aus. die gegner konnte man durch kreuzspammen meistens schon anz gut auf distanz halten.
imho alles kein vergleich zu den fordernden kämpfen in god of war.

thade
2010-02-17, 13:19:12
Mach dir nichts draus. Das ist hier wie ein Hornissennest. Man übt nur leicht kritik und hat gleich die ganzen Fan(boys) an der Backe kleben.

Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus, das scheinst du noch immer nicht zu kapieren. :)

dildo4u
2010-02-17, 15:04:38
Es wird keine CGI Sequenzen geben.

“The Kratos that you will control will be the same you see in extreme close ups, no smoke and mirrors, no model switching. There is no CG cutscenes like the ones in previous GOW games. What you see in cinematics is what you get in-game, no difference. We didn’t want to have any jarring changes in detail between gameplay and story.

http://news.vgchartz.com/news.php?id=7071

Sher schön der Übergang störte imo schon sher gerade jetzt auch bei der Collection.

derwalde
2010-02-17, 15:16:58
Es wird keine CGI Sequenzen geben.



http://news.vgchartz.com/news.php?id=7071

Sher schön der Übergang störte imo schon sher gerade jetzt auch bei der Collection.

schön! ich mag heutzutage eh keine cgi sequenzen mehr sehen. die engines sind doch meist potent genug um tolle zwischensequenzen zu zeigen. wirkt dann eben alles viel mehr "wie aus einem guss".

Kira
2010-02-17, 17:35:38
schön! ich mag heutzutage eh keine cgi sequenzen mehr sehen. die engines sind doch meist potent genug um tolle zwischensequenzen zu zeigen. wirkt dann eben alles viel mehr "wie aus einem guss".

richtig! siehe mgs4 und vor allem re5. wie war das bei uncharted 2 nochmal? da waren die cutscenes doch etwas geschönt oder nicht?

Deathcrush
2010-02-17, 17:44:19
Kommt auch immer auf das Spiel an. Ein Diablo 3 würde ich z.B. ganz gerne mit CGI Zwischenseq zu sehen bekommen, denn die waren immer Top von Blizzard.

NameLessLameNess
2010-02-17, 17:45:57
schön! ich mag heutzutage eh keine cgi sequenzen mehr sehen. die engines sind doch meist potent genug um tolle zwischensequenzen zu zeigen. wirkt dann eben alles viel mehr "wie aus einem guss".
CGI Sequenzen sind für mich immer noch ein Muss, vorallem wenn sie die Qualität von Final Fantasy, Ninja Gaiden usw. haben. Sowas schafft noch lang keine Engine.

Lightning
2010-02-17, 18:23:19
Ich bin ebenfalls eher ein Fan von vorgerenderten Sequenzen - wenn sie zum Spiel passen und gut eingesetzt werden. In GoW1 fand ich den Einsatz z.B. sehr passend: Das gegenwärtige Geschehen, immer auch in der Nähe des Helden, wurde meist in-engine gezeigt, sodass es keinen stilistischen Bruch gab. Die Rückblenden in die Vergangenheit waren hingegen hochwertig vorgerendert und auch entsprechend der Rückblende in einem etwas anderen Grafikstil gehalten.

Trotzdem ist es richtig, dass die Wichtigkeit von schicken vorgerenderten Sequenzen mit immer besserer Ingame-Grafik abnimmt. Irgendwann wird es ziemlich überflüssig sein, dieser Punkt ist imo aber noch nicht erreicht.

Kira
2010-02-17, 18:32:22
Richtig, bei GOW war es immer passend, aber es gibt Spiele, wo die Sequenzen auf einmal sooo gut aussehen und nach der Sequenz man wieder mit der verkümmelten Grafik spielen muss. Beispiel:

Darksiders: Sequenzen waren ganz nett und die Grafik ingame eher Durchschnitt.

frix
2010-02-17, 20:05:01
Richtig, bei GOW war es immer passend, aber es gibt Spiele, wo die Sequenzen auf einmal sooo gut aussehen und nach der Sequenz man wieder mit der verkümmelten Grafik spielen muss. Beispiel:

Darksiders: Sequenzen waren ganz nett und die Grafik ingame eher Durchschnitt.

schlechtes beispiel. Darksiders hat meiner meinung nach vorberechnete cutscenes mit der gepimpten spielengine (AA und AF etc.) gehabt.

So die welten lagen da nicht dazwischen.

NameLessLameNess
2010-02-17, 21:52:09
schlechtes beispiel. Darksiders hat meiner meinung nach vorberechnete cutscenes mit der gepimpten spielengine (AA und AF etc.) gehabt.

So die welten lagen da nicht dazwischen.
Haben die nicht auch noch massiv geruckelt? Was bringen einem ingame Cutscenes wenn die Engine es nicht packt und es nur so vor sich hin hakelt.

Kira
2010-02-17, 23:54:03
icfh meinte bei Darksiders eher das Intro

Dadi
2010-02-18, 08:34:04
Wann kommt nun GOW1 und GOW2 für die PS3? (deutsch - uncut)

John Williams
2010-02-18, 10:57:56
Wann kommt nun GOW1 und GOW2 für die PS3? (deutsch - uncut)

Das wurde jetzt aber schon mehrmals erwähnt.
Momentan bekommst du diese nur wenn du Dir die Ultimate Edition bestellst, und selbst da bin ich mir nicht sicher ob diese auf Deutsch sind.

Sag mal, bist du so selten mit der PS3 online? Hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. ;)

Drill
2010-02-19, 16:03:38
laut ESRB (Entertainment Software Rating Board, quasi die USK der USA) wird es in GoW3 wieder das obligatorische sex minispielchen geben.

wer es nicht abwarten kann hier die (sehr) genaue beschreibung des ESRB von dieser Szene:
The game contains a sex mini-game. Players will encounter a goddess and her two hand maidens, all topless, all holding and caressing each other. If players wish to, they may join the goddess (and only the goddess) in bed. Actual sex is never depicted as the camera drifts, then fixes on the two maidens, who watch from a distance. As players respond to the on-screen prompts with button presses, the topless maidens will continue to watch, and sometimes caress. Moaning sounds from the bed can be heard throughout the sequence.

dildo4u
2010-02-19, 19:43:23
Bissel was scheint doch noch gezeigt zu werden vor Release.

http://i47.tinypic.com/5af1n7.jpg

http://www.gametrailers.com/show/gametrailers-tv

John Williams
2010-02-20, 12:17:41
God of War 3 erreicht Gold Status.
In 4 Wochen ist es dann so weit.

John Williams
2010-02-21, 21:34:40
God of War 3 ist 35 GB gross.
http://www.consol.at/News.10+M5d10dd2dd5a.0.html

God of War 3 Director gefällt Dantes Inferno
http://www.consol.at/News.10+M5f43194185f.0.html

Ja ich weiss, nicht gerade die wichtigsten News. Aber sonst ist hier im Konsolen Thread nix los.

Fetza
2010-02-22, 11:49:40
Das ist ja wohl lächerlich!
Dante ist grafisch absolut NextGen! Ich habe es durch und habe jetzt GoW1/2 auf der PS3 angefangen und bekomme fast Augenkrebs... :freak:

Dante ist grafisch kaum schlechter als God of War 3 (habe die Demo zum Vergleich).
Leider ist es recht kurz bzw. recht flüssig durchzuspielen.... :redface:

Ich habe beide demos gezockt und alleine schon durch das aa bei der gow3 demo wirkt letzteres besser, dazu scheinen mir die models auch mehr polygone zu haben. Allerdings ist dante natürlich klar besser als gow 1, allerdings finde ich gow 2 insgesamt genauso schön.

Die an sich sehr geniale engine von dante (selbe wie bei deadspace) wird durch das fehlende aa halt etwas entwertet, schade.

Mach dir nichts draus. Das ist hier wie ein Hornissennest. Man übt nur leicht kritik und hat gleich die ganzen Fan(boys) an der Backe kleben. Ist echt schlimm mit einigen hier.

Ich habe nur ein paar deiner postings im thread gelesen und kann nichts sachliches an deiner kritik finden.

Super-S
2010-02-22, 12:36:50
Huch... die GOW3-Demo gibt es schon? :eek:

dildo4u
2010-02-22, 13:12:49
Huch... die GOW3-Demo gibt es schon? :eek:
Seid Monaten ist aber uralt(ca 1 Jahr) Final soll deutlich besser sein.
Bei der GOW Collection waren teilweise Codes dabei womit man sie laden kann.

Super-S
2010-02-22, 17:17:37
Seid Monaten ist aber uralt(ca 1 Jahr) Final soll deutlich besser sein.
Bei der GOW Collection waren teilweise Codes dabei womit man sie laden kann.

Hab die nirgends im Ösi/USA-Store gesehen.... wenn aber die build so alt ist, warte ich lieber noch... um mir den Eindruck nicht zu vermasseln.

Obwohl... so könnte man den Sprung sehen, den die Technik gemacht hat.

dildo4u
2010-02-22, 17:20:37
Hab die nirgends im Ösi/USA-Store gesehen....

Wie gesagt die Demo gibts bisher nur über Code's vieleicht gibt's noch mal ne neue Demo oder die alte wird in den nästen Wochen für alle freigegeben.

Super-S
2010-02-22, 17:22:50
Wie gesagt die Demo gibts bisher nur über Code's vieleicht gibt's noch mal ne neue Demo oder die alte wird in den nästen Wochen für alle freigegeben.

Wird sicherlich aber keinen Sinn machen... denn wenn optik/Physik etc.. einen deutlichen Sprung gemacht haben... könnte man evtl. Käufer abschrecken mit einer alten Demo.

kein Plan...

Wie war denn die alte Demo?

Deathcrush
2010-02-22, 17:39:08
Ich hoffe doch, das noch mal eine neue Demo veröffentlicht wird, damit ich sehen kann was sich verbessert hat. Die Demo hatte bei mir eher eine abschreckende Wirkung.

Saw
2010-02-22, 17:41:53
Ne neue Demo wird es wohl nicht geben. Die Alte wird veröffentlicht. :(

http://www.gameswelt.de/news/44025-God_of_War_III_-_OEffentliche_Demo_naechste_Woche.html

John Williams
2010-02-22, 17:43:28
Das Spiel hat keine Demo nötig. :freak:

Saw
2010-02-22, 18:16:52
Nö, nicht wirklich. Aber man hätte ja schon gerne ein kleines Appetithäppchen für lau. :D

thade
2010-02-24, 10:51:40
Das Spiel hat keine Demo nötig. :freak:

Nach der grandiosen (flüssigen) Demo hat sich bei mir ein richtiger Hype aufgebaut. Ich erwarte in Sachen Präsentation Dinge die man so vorher noch nie sah.

P.S.: Das es Leute gibt die das anders sehen ist völlig legitim, allerdings wundert mich bei einer Person gar nichts mehr. Was ein notorischer Basher sobald Sony draufsteht. :freak:

Kira
2010-02-24, 11:26:23
Ne neue Demo wird es wohl nicht geben. Die Alte wird veröffentlicht. :(

http://www.gameswelt.de/news/44025-God_of_War_III_-_OEffentliche_Demo_naechste_Woche.html

ehh aber mit aktuellem Stand oder?

Hellfire-Torrod
2010-02-24, 14:38:49
ehh aber mit aktuellem Stand oder?

Wir wissen ja garnicht ob der Abschnitt aus der Demo so überhaupt noch im fertigen Spiel vorhanden ist (was ich mal stark bezweifle).