PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - God of War 3


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Saw
2010-02-24, 16:24:07
ehh aber mit aktuellem Stand oder?
Im letzten Abschnitt des Artikels steht folgendes:
Nach Informationen von videogaming247 scheint es sich bei der Demo um die gleiche spielbare Anspielversion zu handeln, die bereits im Oktober letzten Jahres einer begrenzten Anzahl von PSN-Nutzern zur Verfügung gestellt wurde, und die zudem auf der Tokyo Game Show 2009 und der gamescom 2009 spielbar war.

Schauen wir mal, ob sich das bewahrheitet. :wink:

BaggiBox
2010-02-24, 19:57:29
Die Demo erscheint morgen oder ?

John Williams
2010-02-24, 22:49:15
Bissel was scheint doch noch gezeigt zu werden vor Release.

http://i47.tinypic.com/5af1n7.jpg

http://www.gametrailers.com/show/gametrailers-tv

Nochmal zur Erinnerung, morgen bei Gametrailers.com
http://www.gametrailers.com/video/episode-305-gametrailers-tv/62202

Bei uns dann Freitag.

SaschaW
2010-02-25, 16:50:33
Die Demo ist online. Auch im deutschen PSN, knapp 2,7 GByte. Da ich die nicht kenne kann ichs kaum erwarten.

Kira
2010-02-25, 16:55:18
krass im dt. Store?! gleich mal laden udn checken ob sich was getan hat :D

dildo4u
2010-02-25, 16:55:41
krass im dt. Store?! gleich mal laden udn checken ob sich was getan hat :D
Ist die alte Demo.

Kira
2010-02-25, 16:59:47
Ist die alte Demo.

haste schon gespielt? 1:1 gleiche? Keine techn. Verbesserungen?

btw: RE5 ist ja auch on :eek: ab 18? Was ist mit dem dt. Store gesehen :eek:

edit: habs grad gespielt: 1:1 die gleiche Demo pff...

SaschaW
2010-02-25, 17:01:27
Es gibt schon länger 18er Content im Store. Das erste was da kam war glaub ich im November Siren Bloodcurse.

Kira
2010-02-25, 17:05:19
Es gibt schon länger 18er Content im Store. Das erste was da kam war glaub ich im November Siren Bloodcurse.

unverständlich, wieso da keine Darksiders Demo erscheinen darf?! Macht aber eig. auch Sinn: GOW = Sony = na klaaaar erscheint es

SaschaW
2010-02-25, 17:06:39
Auch wenns OT wird :
Ob, wie und wann Demos etc. erscheinen liegt im Ermessen des Publishers. Wenn THQ die Darksiders Demo halt nicht für Deutschland veröffentlichen wollen kann Sony leider auch nix für.

wankman
2010-02-25, 17:51:31
Erstes Review in deutschem Magazin "M!" 89%
Habs ehrlich gesagt dann auch gleich wieder zu gemacht da ich mirs doch nicht verderben will. Es kribbelt so sehr mehr zu sehen aber ich bleibe stark ;-)

Kira
2010-02-25, 17:55:52
Die Demo ist rausgenommen worden ;D ;D ;D

NameLessLameNess
2010-02-25, 18:18:46
Die Demo ist rausgenommen worden ;D ;D ;D
fffuuuu? also ich lade grad noch. Hab erst nen gig (lahme Leitung) Bestehende Downloads werden also nicht beendet.

Kira
2010-02-25, 18:27:37
haha sei froh! Kumpel schreibt SMS und sagt, dass er es net findet und ich lotse ihn und sehe, dass es net mehr da ist ;D

onpsx user bestätigen es genau so, wurde entfernt, kA wieso.

RiD
2010-02-25, 18:41:32
Im Ösistore isse vorhanden... bwürg 300kb/s

dildo4u
2010-02-25, 19:46:15
Paar neue Pic's aus der Final.

http://i48.tinypic.com/t68bah.jpg

http://i47.tinypic.com/260ac11.jpg

http://i46.tinypic.com/33mr28g.jpg

BaggiBox
2010-02-25, 20:22:36
Also ich sehe bei mir keine Demo, weder GER noch UK...

PS: Die neuen Bildern sehen affig geil aus !

Drill
2010-02-25, 20:29:04
Also ich sehe bei mir keine Demo, weder GER noch UK...

PS: Die neuen Bildern sehen affig geil aus !

vor 5 min im uk store gewesen und demo auf anhieb gesichtet.

RiD
2010-02-25, 21:10:43
Hmmm der erste Screenshot ist doch auch die Stelle aus der Demo?!
Da haben se aber noch ordentlich gepolished...

NameLessLameNess
2010-02-25, 21:14:19
Hmmm der erste Screenshot ist doch auch die Stelle aus der Demo?!

Die Stelle und der Typ sahen anders aus.
Demo eben durch und finde sie spielerisch und Atmosphärisch SEHR gut (sowas sag ich selten), jedoch braucht es dringend ne bessere Framerate, das geruckel versaut das Flüssigkeitsempfinden.

dildo4u
2010-02-25, 21:15:00
Hmmm der erste Screenshot ist doch auch die Stelle aus der Demo?!
Da haben se aber noch ordentlich gepolished...
Jup wurde aber verändert wie gesagt die Demo ist wirklich uralt fast 1Jahr und den Level gibts im dem Zusammenhang nicht im Game.

Deathcrush
2010-02-25, 21:20:26
jedoch braucht es dringend ne bessere Framerate, das geruckel versaut das Flüssigkeitsempfinden.

Na da hast du ja was angesprochen! Mal schaun wie lange es dauert, bis gewisse Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen :D Aber ich bin der gleichen Meinung. Die Frames müssen einfach besser werden.

just4FunTA
2010-02-25, 22:44:29
Na klasse erst läuft der Download stundenlang so vor sich hin und beim nächsten mal als ich kurz schauen wollte ob es den endlich fertig ist steht da was von Fehler beim Download und die Demo ist plötzlich unauffindbar. :/

NameLessLameNess
2010-02-25, 22:46:05
Na da hast du ja was angesprochen! Mal schaun wie lange es dauert, bis gewisse Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen :D Aber ich bin der gleichen Meinung. Die Frames müssen einfach besser werden.
Die Diskussion ist ja nich neu. Es ruckelt zwar nicht so stark in Form von plötzlich auftretendren Framedrops (so wie bei Bayonetta) wo man den Abfall von einer guten Framerate auf <30fps merkt, sondern es ist fast durchgängig in den Kämpfen recht hakelig.

dildo4u
2010-02-25, 22:46:33
Na klasse erst läuft der Download stundenlang so vor sich hin und beim nächsten mal als ich kurz schauen wollte ob es den endlich fertig ist steht da was von Fehler beim Download und die Demo ist plötzlich unauffindbar. :/
Im UK Store gibts die noch.

venenbluten
2010-02-25, 22:48:39
Im Ösi Store ist die Demo auch erhältlich!

BaggiBox
2010-02-25, 23:06:05
Ich hab die Demo gefunden. Es war glaub ich auf dem Ami ?!
Stolze 2,6GB groß.

just4FunTA
2010-02-25, 23:19:27
Im UK Store gibts die noch.

Na gut dann noch ein Versuch.

BaggiBox
2010-02-26, 01:29:34
Hab die Demo jetzt durch und ich war echt baff !! :eek:
Jetzt verstehe ich die GOW Liebhaber !

Die Demo (!) strotzt nur so vor Brutalität, Grafikfeuerwerk(ganz geile Effekte) und der Griechischen Mythologie !

Hauptpluspunkt ist das Gameplay ! Es ist einfach der totale Wahnsinn !
Die ganzen Animationen, Kämpfe und das was drumherum geschieht hat mich echt umgehauen !

Man kommt gar nicht zum verschnaufen. ^^

Als ich in der Höhle war mit Helios Kopf in meiner Hand und es beleuchtete viel ich nochmal um.^^
So geile glänz, Licht und Schatten Effekte hab ich schon seit Crysis nicht mehr gesehen !

Was mich dermaßen nervt und das nicht nur bei GOW3, ist die fehlende Kantenglättung !!!
Ohne das stört es gewaltig bei ruhigen Momenten.

venenbluten
2010-02-26, 09:27:38
Hab die Demo nun hinter mir. Ich frage mich nur warum die Demo ~2671MB Gross ist?
Die Demo ist rucki-zucki durch. Die Grafik ist ganz nett, aber irgendwie habe ich das Gefühl das alles ZU SCHARF ( Kontrast ) ist.Hätte nix gegen einen sehr leichten wischi-waschi filter. :biggrin:

Bei der Steuerung nervt das springen irgendwie lagt. Es verzögert. Das ist gerade bei Kämpfen nen bissel blöde.

Storm007
2010-02-26, 09:40:36
Macht sehr viel spaß die Demo.Hab sie auch gleich durch gespielt. Habe das Game schon letzte Woche bestellt, God of War 3 Collectors Edition wegen den Extras. Es dauert ja nicht mehr so lange bis zum 19.03.:smile:

Deathcrush
2010-02-26, 10:27:57
sondern es ist fast durchgängig in den Kämpfen recht hakelig.

Genau das ist und war auch mein grösster Kritikpunkt. Es wirkt einfach nicht Smooth.

SaschaW
2010-02-26, 10:33:24
Gametrailers-TV God of War III Blowout : http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/85?ch=1&sd=1_hd

Jede Menge neuer Szenen!

RiD
2010-02-26, 10:50:32
Kann es sein dass ihr mit nichtsmooth den Godofwarstil meint? zum beispiel das langsamerwerden bei viereck viereck dreieck?

Deathcrush
2010-02-26, 11:53:36
Wie meinen? Wenn man z.B. mal die Kamerafahrten anschaut, die wirken einfach nicht 100%ig Smooth, einfach abgehackt. Bei kämpfen wirken die Animationen nicht smooth usw. Spiele mal Dantes Inferno, da wirkt alles wie aus einem Guss, dank der 60FPS. So wie es sein muss. Ich würde sogar lieber auf ein paar Grafikdetails verzichten, zugunsten einer besseren Framerate.

dildo4u
2010-02-26, 12:03:43
Gametrailers-TV God of War III Blowout : http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/85?ch=1&sd=1_hd

Jede Menge neuer Szenen!
Vollkommen krank ich wollts eigentlich nicht gucken.:biggrin:

NameLessLameNess
2010-02-26, 12:15:07
Kann es sein dass ihr mit nichtsmooth den Godofwarstil meint? zum beispiel das langsamerwerden bei viereck viereck dreieck?
Godofwarstil...., nein wir meinen die Framerate.

Schaut man sich Dantes Inferno an, das läuft perfekt flüssig mit immer stabilen 60 fps (dafür siehts dann eben nicht so gut aus).

Bayonetta für die X360 läuft meistens sehr flüssig und bei großen Gegnermassen oder den riesigen Endgegnern mit Tonnen von Effekten fallen die Frames ein Stück ab, aber da das nicht so häuftig vorkommt stört es kaum. Die PS3 Version ist da noch deutlich schlechter (Optik und Performance).

Schon damals bei GoW1 auf der PS2 lief es schon aufm Schiffchen am Anfang nicht "Smooth". Deshalb zweifel ich noch das es diesmal bei GoW3 nicht auftaucht.

Für mich ist immer noch die Framerate am wichtigsten, da ein immer flüssiges Spiel viel....ja, realistischer rüberkommt. Mich haut es einfach aus der Atmosphäre des Spiels, wenn ich merke, dass die Technik grade über ihrer Grenze arbeitet.
Viele Hack 'n Slay Konsolengames laufen nur soweit flüssig bis ne Horde Gegner auftaucht. In so einer Gegnermasse wird es meist eh unübersichtlich,
und wenn dann noch die Frames abfallen wird es auch schwieriger zu spielen und das ist auch was ich daran hasse. Sterben, weil das geruckel zu groß wurde und man nicht genau mitbekommt was man macht, das bringt einen ziemlich aus dem Spielrhythmus.

wankman
2010-02-26, 12:30:41
Framerate hat sich mit den neuen Videos hoffentlich entgültig erledigt.

Wie jeder sehen kann läuft es stabil und ohne Ruckler
Alle können endlich Releaxen und warten bis es kommt (das Spiel)

PS: und ja ich habs doch nicht ausgehalten und musste gucken ;-)

dildo4u
2010-02-26, 12:32:14
Framerate hat sich mit den neuen Videos hoffentlich entgültig erledigt.

Wie jeder sehen kann läuft es stabil und ohne Ruckler
Alle können endlich Releaxen und warten bis es kommt (das Spiel)

PS: und ja ich habs doch nicht ausgehalten und musste gucken ;-)
Die Videos von GT sind eh auf 30fps beschränkt richitg sehen wie flüssig es läuft kann man nur wenn man die Vollversion in die PS3 einlegt. ;)

thade
2010-02-26, 12:49:01
Kann es sein dass ihr mit nichtsmooth den Godofwarstil meint? zum beispiel das langsamerwerden bei viereck viereck dreieck?

Wahrscheinlich meinen sie das! ;D Oder sie meinen das Schwanken der FPS und nennen es dann ruckeln. :freak:

Denn die Demo läuft flüssig, wie man bei der Eurogamer FPS-Analyse einrucksvoll sehen kann! AVG 36,6fps, mehr als die meisten anderen Konsolengames. :) Es gibt eine Stelle wo es ne Sekunde auf 28 dropt, 1-2 Microruckler auf 26 sind dabei, die man aber nicht merkt, weil diese keine halbe Sekunde dauern. :)

Ansonsten das übliche Thema. Mister Wendehals schimpft erst drüber (wie bei jedem PS3-Exklusivspiel) und danach kauft er sich es doch. :crazy:

Kira
2010-02-26, 12:51:28
naja du widersprichst dir ja selbst:

Es läuft ja größtenteils flüssig, gibt halt aber 1-2 Stellen, wo die FPS-Rate sinkt, die auch auffallen, selbst wenn sie nur halbe Sekunde andauern ;) Sonst hättest du es ja auch nicht gemerkt (weil du oben geschrieben hast, dass man diese aber nicht merkt).

thade
2010-02-26, 12:54:50
Ich habs nicht bemerkt Kira, sondern in der FPS-Analyse gesehen das es diese minimalen Drops gibt!

Kira
2010-02-26, 13:05:28
Ach so ok, dann habe ich es falsch verstanden, sry. Ich weiß aber nicht was ich von der Demo halten soll, die nun auch gestern veröffentlich worden ist. Ob das so eine gute Idee war? Vorher konnte man ja immer sagen, eine 1 Jahr alte Demo, kann noch Fehler haben, so schreckt man aber die Leute eher ab. Man könnte aber auch meinen, wenn die Leute sich damit schon zufrieden geben, dann werden sie die Vollversion lieben, weil es da verbessert worden ist.

derwalde
2010-02-26, 13:09:04
Wahrscheinlich meinen sie das! ;D Oder sie meinen das Schwanken der FPS und nennen es dann ruckeln. :freak:

Denn die Demo läuft flüssig, wie man bei der Eurogamer FPS-Analyse einrucksvoll sehen kann! AVG 36,6fps, mehr als die meisten anderen Konsolengames. :) Es gibt eine Stelle wo es ne Sekunde auf 28 dropt, 1-2 Microruckler auf 26 sind dabei, die man aber nicht merkt, weil diese keine halbe Sekunde dauern. :)

Ansonsten das übliche Thema. Mister Wendehals schimpft erst drüber (wie bei jedem PS3-Exklusivspiel) und danach kauft er sich es doch. :crazy:

ich hätte gerne deine wahrnehmung. das ruckelt stellenweise ordentlich. :freak:

und das fps nicht gleich fps sind, muss man dir doch nicht erklären? spielst du gerne rennsims mit 36fps, oder shooter? nein? ich auch nicht, genauso wenig wie hack'n'slays.

dafür finde ich die optik der demo, vor allem die lichteffekte, schon sehr ansprechend. also ich bin - angesichts des alters der demo - bester dinge, dass sie das in den griff kriegen.

NameLessLameNess
2010-02-26, 13:12:42
Wahrscheinlich meinen sie das! ;D Oder sie meinen das Schwanken der FPS und nennen es dann ruckeln. :freak:

Ruckeln ist ein SEHR SUBJEKTIVES Empfinden (ich dachte das wäre schon vor etlichen Diskussion klar geworden) und das fängt bei uns wesentlich früher an. Das ist alles. Und wie stark man ein ruckeln wahrnimmt hängt auch von jeweiligen Spiel ab. CS ruckelt mir schon zu stark bei unter 70-80 FPS (100HZ mal vorrausgesetzt).


Denn die Demo läuft flüssig, wie man bei der Eurogamer FPS-Analyse einrucksvoll sehen kann! AVG 36,6fps, mehr als die meisten anderen Konsolengames. :) Es gibt eine Stelle wo es ne Sekunde auf 28 dropt, 1-2 Microruckler auf 26 sind dabei, die man aber nicht merkt, weil diese keine halbe Sekunde dauern. :)

36,6 FPS sind für meine Augen nicht flüssig, aber das sind auch die meisten anderen Konsolengames nicht. Bei Shootern ist es am schlimmsten, da versaut einem sowas oft nen sonst sicheren Frag.


Ansonsten das übliche Thema. Mister Wendehals schimpft erst drüber (wie bei jedem PS3-Exklusivspiel) und danach kauft er sich es doch. :crazy:
Es gibt ausserdem einen Unterschied zwischen schimpfen und diskutieren. Warum jede Kritik immer als geschimpfe auffassen? Mehr differenzierung einzelner Postings sollte doch möglich sein, als immer die extremen Negativbeispiele für den eigenen Schlachtruf zu missbrauchen.

Hellfire-Torrod
2010-02-26, 13:29:48
Ist das Spiel wirklich so gut, dass das einzige was euch zum Meckern einfällt eine unkonstante Framerate ist?...:rolleyes: Wie lange spielt ihr eigentlich schon Videospiele?

thade
2010-02-26, 13:32:53
spielst du gerne rennsims mit 36fps

Nein, bei meiner aktuellen Sim iRacing brauche ich auch über 50fps, am besten 60! :)

Bei der Demo von GoW3 wird das Spielgeschehen aber nicht beinflusst, Punkt!



Warum jede Kritik immer als geschimpfe auffassen?

Ich habe nichts gegen Kritik, ganz im Gegenteil. Nur wenn diese Kritik völlig haltlos ist, dann muss ich meinen Senf dazugeben.

Kira
2010-02-26, 13:37:55
Ist das Spiel wirklich so gut, dass das einzige was euch zum Meckern einfällt eine unkonstante Framerate ist?...:rolleyes: Wie lange spielt ihr eigentlich schon Videospiele?

Ob es so gut sein wird, werden wir noch früh genug rausfinden ;) Evt. ist es ja zu kurz? We'll see. Aber wenn es wie Teil 1 und 2 wird, dann perfekt, waren einfach Topspiele. Wie lange ich schon Videospiele spiele? Puhh.. ich glaube mit 6 oder 7 hat mein Onkel mir Pac Man auf irgend einem Atari geschenkt, danach kam NES usw. Also doch sehr lange.

NameLessLameNess
2010-02-26, 14:02:04
Ist das Spiel wirklich so gut, dass das einzige was euch zum Meckern einfällt eine unkonstante Framerate ist?...:rolleyes: Wie lange spielt ihr eigentlich schon Videospiele?
Ja, GoW ist tatsächlich so gut, da die Vorgänger Genrereferenz waren.
Ich spiele seit über 20 Jahren btw.

N
Bei der Demo von GoW3 wird das Spielgeschehen aber nicht beinflusst, Punkt!

Spielgeschehen nicht, da GoW ja kein Tekken oder Quake ist. Aber Spielatmosphäre für mich eben schon.


Ich habe nichts gegen Kritik, ganz im Gegenteil. Nur wenn diese Kritik völlig haltlos ist, dann muss ich meinen Senf dazugeben.
Von völlig haltlos kann keine Rede sein. Der Beste Vergleich das wahrzunehmen ist mal Dantes Inferno zu zocken und kurz darauf die GoW3 Demo. Wenn da nicht auffällt was gemeint ist dann ist klar das einem der Eindruck entsteht diese Kritik wäre völlig haltlos.

derwalde
2010-02-26, 15:20:33
Nein, bei meiner aktuellen Sim iRacing brauche ich auch über 50fps, am besten 60! :)

Bei der Demo von GoW3 wird das Spielgeschehen aber nicht beinflusst, Punkt!


Ich habe nichts gegen Kritik, ganz im Gegenteil. Nur wenn diese Kritik völlig haltlos ist, dann muss ich meinen Senf dazugeben.

einverstanden, aber wer sagt, dass du mehr als die kritiker entscheidest ob das spielgeschehen beeinflusst wird oder nicht? deine antworten lesen sich wie die "basta-politik" vom schröder. so einfach wie du es darstellst ist es aber nicht. für manche ruckelt es ganz offensichtlich (oder wieso sollten wir das sonst schreiben? aus spaß?) und für manche nicht, und selbst dazwischen gibt es abstufungen.

Drill
2010-02-26, 15:36:02
für manche ruckelt es ganz offensichtlich (oder wieso sollten wir das sonst schreiben? aus spaß?) und für manche nicht, und selbst dazwischen gibt es abstufungen.

mal abgesehn davon, dass die demo ein unkonstante framerate hatte, habe ich bei manchen hier das gefühl, dass sie soetwas manchmal wirklich aus spaß am bashen immer wieder hochstilisieren.

derwalde
2010-02-26, 15:39:07
mal abgesehn davon, dass die demo ein unkonstante framerate hatte, habe ich bei manchen hier das gefühl, dass sie soetwas manchmal wirklich aus spaß am bashen immer wieder hochsterilisieren.

ich glaube ehrlich gesagt an das gute im menschen.:biggrin: also ich sehe keine richtigen bashversuche, vielleicht gehe ich auch nur zu naiv an die sache ran. letztlich wird sich doch beinahe jeder aus diesem topic gow3 holen. ich freu mich auf jeden fall, und das obwohl ich bis jetzt nur den psp-teil gespielt habe.

_Gast
2010-02-26, 16:10:21
...immer wieder hochsterilisieren.Naja, wenigstens kriegt der Thread jetzt wieder eine amüsante Note. ;)

Hellfire-Torrod
2010-02-26, 16:12:09
Die Frage war übrigens rhetorisch. Aber schön das wir das jetzt geklärt haben :D

Deathcrush
2010-02-26, 16:19:11
Hier sind einige einfach zu überempfindlich. Da kommt "das Spiel" für die PS3 heraus und da wagen es doch ein paar Leute tatsächlich das Spiel zu kritisieren. Und wie NameLessLameNess schon sagte, wenn man voher Dantes Inferno gespielt, wird man die Frames vermissen. Aber es gibt halt Leute, leider Gottes, die die ganze Kritik viel zu eng sehen und sogar gleich persönlich werden.

dildo4u
2010-02-26, 16:29:59
Die Grundlage ist halt ne uralte Demo und es gibt schon Leute die die Final haben und berichten das es flüssiger läuft.Überhaupt versteh ich die Sorgen nicht alle First Party Titel von Sony haben sich die letzten 2Jahre meiner Meinung nach keine Blöße gegeben.Warum sollte es beim teuersten PS3 Game überhaupt jetzt der Fall sein?Man darf nicht vergessen das sich die Sony Teams ständig austauschen.Auch wurde das Game imo nicht gerusht sonst wärs schon im November gekommen.

Drill
2010-02-26, 16:32:21
Naja, wenigstens kriegt der Thread jetzt wieder eine amüsante Note. ;)

:tongue:
das passiert halt, wenn die allgemeinheit (mich eingeschlossen) solche vebalen fehltritte übernimmt.

Kira
2010-02-26, 16:46:23
GOW3 teuerste PS3 Spiel? Wieviel denn und was ist es bislang?

dildo4u
2010-02-26, 16:55:46
GOW3 teuerste PS3 Spiel? Wieviel denn und was ist es bislang?
30Mio.Uncharted 1 und 2 sollen jeweils 20Mio gekostet haben.Das Team war noch mal 50 Leute stärker als bei God of War 2 an die 140 Leute insgesammt.

Deathcrush
2010-02-26, 17:01:52
Die Grundlage ist halt ne uralte Demo und es gibt schon Leute die die Final haben und berichten das es flüssiger läuft.


Ich warte jedenfalls erst einmal den Release ab und werde es vorher aus der Videothek ausleihen. Wenn es dann Rund läuft, werde ich den Hersteller auch mit einem Kauf des Spieles belohnen ;)


Überhaupt versteh ich die Sorgen nicht alle First Party Titel von Sony haben sich die letzten 2Jahre meiner Meinung nach keine Blöße gegeben

Das sehe ich aber ganz anders. Das Vorzeigespiel Killzone 2 lief im Auslieferungszustand alles andere als Rund. Erst mit einem Patch wurden die Frameprobleme grösstenteils gelöst und der MP Part läuft mit 32 Spielern immer noch nicht ruckelfrei. Mag ist ebenfalls so ein Kandidat, das keine absolut flüssige Framerate auf den Bildschirm zaubern kann.

dildo4u
2010-02-26, 17:04:03
Das sehe ich aber ganz anders. Das Vorzeigespiel Killzone 2 lief im Auslieferungszustand alles andere als Rund. Erst mit einem Patch wurden die Frameprobleme grösstenteils gelöst und der MP Part läuft mit 32 Spielern immer noch nicht ruckelfrei. Mag ist ebenfalls so ein Kandidat, das keine absolut flüssige Framerate auf den Bildschirm zaubern kann.
GOW3 hat aber keinen Multi alles was angezeigt wird kann zu 100% gesteuert werden.Und bei MAG wurde zur Release auch noch mal die Performance verbessert,die Beta gab wie die GOW3 Demo kein wirkliches Bild über die Final.

thade
2010-02-26, 17:16:44
ür manche ruckelt es ganz offensichtlich (oder wieso sollten wir das sonst schreiben? aus spaß?)

Weil ihr offenbar das falsche Wort wählt für euer negatives Empfinden! Sagt doch einfach: für dieses Genre ist mir die Framerate der E3-Demo zu langsam! Aber sagt nicht: Die E3-Demo ruckelt, weil das nicht zutrifft.


Und ich bin zufrieden! :D

Deathcrush
2010-02-26, 17:43:25
.Und bei MAG wurde zur Release auch noch mal die Performance verbessert,die Beta gab wie die GOW3 Demo kein wirkliches Bild über die Final.

In der Finalversion von MAG + Patch gibt es immer noch erhebliche Perfomanceprobleme. Habe die Beta und die Final gespielt. Es gibt zwar eine Verbesserung bei der Perfomance, aber es sind keine dramatischen Unterschiede zu erkennen. Und genau die gleichen Befürchtungen habe ich bei GoW3. Wenn ich mich irre, gut so!!, dann habe ich noch was für die dunklen Tage zum Zocken ;)

zerwi
2010-02-26, 20:22:16
So - nu geb ich auch mal meinen Senf zu der Demo ab.

Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum Sony sowas veröffentlicht. Grade am Anfang ruckelts teilweise extrem (Wo man mit den Flügeln über die Schlucht muss). Ich mein - wenns mittlerweile nimmer ruckelt, warum dann keine neue Demo ? sooo viel Aufwand ist das auch wieder nicht.

Das Ende war cool - Kam mir vor wie mit dem Millenium Falken im Todesstern.
Najo insgesamt scheint gow irgendwie nix für mich zu sein (Teil 1 ~ ca. 50 % abgebrochen, evtl. spiel ichs ja mal zu Ende)

ChaosTM
2010-02-26, 20:44:39
Ich hab gerade kurz die Demo angespielt und Ruckeln wäre mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Bei der ersten Kamerafahrt gabs einen kurzen Aussetzer, aber der könnte auch durch den im Hintergrund laufenden Download entstanden sein.

venenbluten
2010-02-26, 21:39:45
Ich hoffe immer noch auf GoW 1 und 2 in dt. Sprache , uncut selbstverfreilich. ;)

thade
2010-02-26, 21:48:41
Grade am Anfang ruckelts teilweise extrem (Wo man mit den Flügeln über die Schlucht muss))

Na klar. :freak: Wieder so ein Kandidat der so einen Quatsch von sich geben muss!

http://www.eurogamer.net/videos/digitalfoundry-god-of-war-3-e3-demo-performance-part-1?size=hd

Als Kratos die Höhle betritt hat man 48fps und in der gesamten Höhle gehen die Frames nie unter 36. Soviel zu deiner Aussage es ruckelt teilweise extrem! ;D

nampad
2010-02-26, 22:26:10
In der Finalversion von MAG + Patch gibt es immer noch erhebliche Perfomanceprobleme. Habe die Beta und die Final gespielt. Es gibt zwar eine Verbesserung bei der Perfomance, aber es sind keine dramatischen Unterschiede zu erkennen. Und genau die gleichen Befürchtungen habe ich bei GoW3. Wenn ich mich irre, gut so!!, dann habe ich noch was für die dunklen Tage zum Zocken ;)


Mit über 55 Stunden in der Full und annähernd soviel in 3 Betaphasen möchte ich nur sagen, dass ich das anders sehe. Meiner Meinung nach hat sich enorm viel getan und es läuft viel angenehmer. Die Performanceprobleme beruhen fast nur noch auf Lagger (und auch fast nur am Patchday).

Du hast das Spiel scheinbar wieder recht früh abgegeben, daher verstehe ich deinen Einwand. Hab die ersten Tage auch keinen großen Unterschied gesehen, da die Server wohl bisschen überlastet waren. Nachdem Zipper einige neue Server nachgereicht hat lief es angenehmer.


Aber zurück zu GoW3 :)
Kira: ich glaube den Großteil der Fans wird sich an der Demo erfreuen und nicht mal irgendwelche Mängel finden. Wir Forengänger sind halt ein besonderes Volk.

zerwi
2010-02-26, 22:41:13
Na klar. :freak: Wieder so ein Kandidat der so einen Quatsch von sich geben muss!

http://www.eurogamer.net/videos/digitalfoundry-god-of-war-3-e3-demo-performance-part-1?size=hd

Als Kratos die Höhle betritt hat man 48fps und in der gesamten Höhle gehen die Frames nie unter 36. Soviel zu deiner Aussage es ruckelt teilweise extrem! ;D

hihihihihi die armen fans. Oh man - um mich auf dein Niveau zu begeben ;D ;D ;D.

Wusste gar nicht das ich irgendwas von einer Höhle erzählt habe. Lesen und Verstehen. Danke ;)

thade
2010-02-26, 22:54:01
Entschuldigung vielmals weil ich dich falsch verstanden habe. Du meintest die Stelle wo Kratos mit seinen Flügeln über den Abgrund muss!

Schau dir das Video an! Ruckelt teilweise extrem, nicht wahr? ;D Oh man warum müssen Menschen immer so übertreiben und teilweise einfach dreist lügen und falsche Fakten verbreiten?



Wir Forengänger sind halt ein besonderes Volk.

Auch da musste zwischen den Pixelzählern und den echten Gamern unterscheiden. Die Pixelzähler sind hier zumindest in diesem Forum in der Überzahl!

zerwi
2010-02-26, 23:16:09
Entschuldigung vielmals weil ich dich falsch verstanden habe. Du meintest die Stelle wo Kratos mit seinen Flügeln über den Abgrund muss!

Schau dir das Video an! Ruckelt teilweise extrem, nicht wahr? ;D Oh man warum müssen Menschen immer so übertreiben und teilweise einfach dreist lügen und falsche Fakten verbreiten?




Auch da musste zwischen den Pixelzählern und den echten Gamern unterscheiden. Die Pixelzähler sind hier zumindest in diesem Forum in der Überzahl!

ja du bist ein echter gamer und ich ein dreister Lügner, dann hat sich das Thema ja erledigt ;)

Lurtz
2010-02-26, 23:20:45
Gametrailers-TV God of War III Blowout : http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/85?ch=1&sd=1_hd

Jede Menge neuer Szenen!
Sollte man sich eigentlich nicht anschauen, man sieht zu viel :D Aber scheiße, heilige Scheiße, das Spiel wird gigantisch :eek:


Kira: ich glaube den Großteil der Fans wird sich an der Demo erfreuen und nicht mal irgendwelche Mängel finden. Wir Forengänger sind halt ein besonderes Volk.
+++

Fafnir
2010-02-26, 23:37:28
Na klar. :freak: Wieder so ein Kandidat der so einen Quatsch von sich geben muss!

http://www.eurogamer.net/videos/digitalfoundry-god-of-war-3-e3-demo-performance-part-1?size=hd

Als Kratos die Höhle betritt hat man 48fps und in der gesamten Höhle gehen die Frames nie unter 36. Soviel zu deiner Aussage es ruckelt teilweise extrem! ;D

Also bitte!!! Dieses Video ruckelt stellenweise wie Sau! Wie sehr Fanboy muß man sein, um das zu ignorieren?! Albern sowas!

Saw
2010-02-26, 23:55:29
Nein, es ruckelt nicht und FPS Rate fällt auch nie unter 30. :ulol:

http://i46.tinypic.com/chuyu.jpg

Deathcrush
2010-02-26, 23:55:57
Also bitte!!! Dieses Video ruckelt stellenweise wie Sau! Wie sehr Fanboy muß man sein, um das zu ignorieren?! Albern sowas!


Merkt man besonders dann, wenn man in die Höhle kommt (ab 1:27 - 1:50). Die Kameraführung ist einfach nur hakelig bzw zuckelt so komisch, trotz 35-40FPS. Vielleicht ist es auch einfach Enginebedingt. Es gibt ja Spiele, die fühlen sich mit 30-35 FPS noch sauber an und dann wiederum Engines, die erst mi 75-80 FPS spaß machen.

thade
2010-02-27, 00:35:25
Nein, es ruckelt nicht und FPS Rate fällt auch nie unter 30. :ulol:

Habe ich nie behauptet. Ich habe ja gesagt, dass es laut FPS-Analyse Video diese minimalen Drops gibt, die aber keine Sekunde andauern.

Albern sowas!

Gerade das Video zeigt, dass es nicht ruckelt! :)

ChaosTM
2010-02-27, 00:39:58
Merkt man besonders dann, wenn man in die Höhle kommt (ab 1:27 - 1:50). Die Kameraführung ist einfach nur hakelig bzw zuckelt so komisch, trotz 35-40FPS. Vielleicht ist es auch einfach Enginebedingt. Es gibt ja Spiele, die fühlen sich mit 30-35 FPS noch sauber an und dann wiederum Engines, die erst mi 75-80 FPS spaß machen.

Die Demo spielt sich tadellos. Es wirkt nie zäh oder ruckelig.

Drill
2010-02-27, 00:40:14
ist jetzt mal gut!
fakt ist, eine uralt demo build hat kurze framedrops unter 30 fps.
fakt ist, es gibt leute die ein andere wahrnehmung haben was flüssig betrifft, bzw. es einfach nicht so schlimm finden.

müssen wir jetzt unbedingt alle 3 seiten von neuem mit der diskussion beginnen.
können nicht beide seiten einfach die sicht der jeweils anderen akzeptieren.

es ist so müssig anhand einer nichtmehr representativen build, so eine diskussion zu führen, bzw sogar rückschlüsse auf die finale build ziehen.

Fafnir
2010-02-27, 01:25:26
Habe ich nie behauptet. Ich habe ja gesagt, dass es laut FPS-Analyse Video diese minimalen Drops gibt, die aber keine Sekunde andauern.



Gerade das Video zeigt, dass es nicht ruckelt! :)

Hoffentlich ist der Sehfehler dein einziger Schaden...

John Williams
2010-02-27, 05:19:51
Am besten wäre es, wenn ein Mod diesen Thread hier löschen könnte.

Lightning
2010-02-27, 08:55:41
ist jetzt mal gut!
fakt ist, eine uralt demo build hat kurze framedrops unter 30 fps.
fakt ist, es gibt leute die ein andere wahrnehmung haben was flüssig betrifft, bzw. es einfach nicht so schlimm finden.

müssen wir jetzt unbedingt alle 3 seiten von neuem mit der diskussion beginnen.
können nicht beide seiten einfach die sicht der jeweils anderen akzeptieren.

es ist so müssig anhand einer nichtmehr representativen build, so eine diskussion zu führen, bzw sogar rückschlüsse auf die finale build ziehen.

Kann ich so unterschreiben. Das Thema sollte eigentlich gegessen sein, aber wenn jemand doch wieder damit anfangen will: Macht doch bitte einen eigenen Thread dafür auf, weil es anderen Usern hier verständlicherweise irgendwann auf den Nerv geht.

Kira
2010-02-28, 14:23:08
Frage zur GOW Collection:

Sprache englisch. Gibt es auch englische Untertitel? Wie findet ihr die Synchro besser? auf englisch oder deutsch? Fand die deutsche Stimme von Kratos immer 1a und auch wie ZEUS ausgesprochen wird... auf englisch ist das ja anders.

Lightning
2010-02-28, 16:42:42
Frage zur GOW Collection:

Sprache englisch. Gibt es auch englische Untertitel? Wie findet ihr die Synchro besser? auf englisch oder deutsch? Fand die deutsche Stimme von Kratos immer 1a und auch wie ZEUS ausgesprochen wird... auf englisch ist das ja anders.

Die PS2-Version hatte zumindest noch keine Untertitel..
Ich bevorzuge die englische Synchro. Die Deutsche ist zwar auch nicht schlecht, gerade der englische Kratos klingt beispielsweise aber imo noch passender, kerniger.

Drill
2010-02-28, 17:13:39
Die PS2-Version hatte zumindest noch keine Untertitel..
Ich bevorzuge die englische Synchro. Die Deutsche ist zwar auch nicht schlecht, gerade der englische Kratos klingt beispielsweise aber imo noch passender, kerniger.

kann mich in der gow collection auch nicht an untertitel erinnern, wobei ich die einstellung dafür auch schlichtweg übersehen haben kann.

ich bevorzuge auch die englische sprachausgabe, auch wenn ich mir beim ersten zocken gedacht habe "who the fuck is zuus" :biggrin:.

TheCounter
2010-02-28, 19:20:13
Hab jetzt die Demo mal gezockt, Wahnsinn! Macht echt fun. Freu mich schon auf die Full :)

John Williams
2010-02-28, 19:23:57
Hab jetzt die Demo mal gezockt, Wahnsinn! Macht echt fun. Freu mich schon auf die Full :)

Aber spielt die Collection vor dem dritten Teil, glaub mir. Durch die ganzen Halo Threads weiss ich das du auf Story in Videospielen stehst.

Deshalb würde ich echt, erstmal Teil 1 und 2 spielen. ;)

TheCounter
2010-02-28, 19:26:20
Deshalb würde ich echt, erstmal Teil 1 und 2 spielen. ;)

Na gut, ist OK :)

Chris Lux
2010-03-01, 08:08:06
ich sitze seit zwei tagen auch an der collection. bin jetzt auf khronos im ersten teil.

ich muss schon sagen, ich bin extrem beeindruckt von einem 5 jahre alten spiel und was auf der PS2(!) abgeliefert wurde. hammer! die hd graphik ist schon sehr schick und was da an effekten, zb. das wasser, abgeliefert wurde haben heute wenige spiele.

bei solchen spielen komme ich mir ab und an ein wenig behindert vor, wenn es darum geht einen knopf so schnell wie möglich zu drücken. mit dem daumen bekomme ich das nicht hin ;), ich wechsel dann immer zu einem anderen finder und am ende wackel ich mit dem ganzen arm...

bin ich zu alt oder wie schnell könnt ihr den daumen bewegen?

P.S. hammer game, schade dass ich erst vor etwas mehr als zwei jahren auf konsolen gewechselt bin. da scheine ich doch etwas verpasst zu haben ;).

Abnaxos
2010-03-01, 09:30:55
bei solchen spielen komme ich mir ab und an ein wenig behindert vor, wenn es darum geht einen knopf so schnell wie möglich zu drücken. mit dem daumen bekomme ich das nicht hin ;), ich wechsel dann immer zu einem anderen finder und am ende wackel ich mit dem ganzen arm...

bin ich zu alt oder wie schnell könnt ihr den daumen bewegen?

Ob du zu alt bist, kann ich dir nicht beantworten, da ich selber auch ein guter Kandidat bin, schlicht zu alt zu sein. ;) Sicher ist: Mit GoW1 habe ich mir die Technik angeeignet, den Controller blitzschnell aufs Bein zu legen, um so richtig auf die Tasten einhämmern zu können, und ihn genau so schnell wieder normal in beide Hände zu nehmen. Macht Spass, da spielt der ganze Körper mit. :)

Chris Lux
2010-03-01, 09:40:18
Ob du zu alt bist, kann ich dir nicht beantworten, da ich selber auch ein guter Kandidat bin, schlicht zu alt zu sein. ;) Sicher ist: Mit GoW1 habe ich mir die Technik angeeignet, den Controller blitzschnell aufs Bein zu legen, um so richtig auf die Tasten einhämmern zu können, und ihn genau so schnell wieder normal in beide Hände zu nehmen. Macht Spass, da spielt der ganze Körper mit. :)
hehe, ähnlich sehe ich da sicher auch gerade aus in solchen situationen ;).

John Williams
2010-03-05, 12:47:12
Die ersten 10 Minuten
http://www.youtube.com/watch?v=PKV8_NogSUY

Ich hab nur die ersten 10 Sekunden geschaut.

Chris Lux
2010-03-05, 13:05:54
3min gesehn... SICK!

aber in deutsch tue ich mir das nicht an ;)

John Williams
2010-03-05, 13:10:52
Hast Teil 2 noch nicht gespielt aber guckst dir das an! :eek:

Finch
2010-03-05, 13:12:02
habs ganz gesehen und freue mich um so mehr auf das Spiel.

Chris Lux
2010-03-05, 13:34:41
Hast Teil 2 noch nicht gespielt aber guckst dir das an! :eek:
hehe, was am ende passiert weiss ich leider schon länger. aber teil 2 hab ich gestern angefangen... nachdem ich mich vom ares kampf erholt hatte. ich weiss ja auch wer mein vater ist und das es da einen bruder gibt durch die special videos von teil 1.

ich muss nochmal betonen, wie beeindruckt ich doch von einem PS2 spiel bin. klar sieht es besser aus in HD optik auf der PS3, aber mehr als auflösung, AA und AF sind ja nicht dazugekommen. das macht es so beeindruckend was da auf den bildschirm gezaubert wird.

Kira
2010-03-05, 13:46:02
hm bei mir ist es nicht ganz so. Ich spiele zzt auch die Collection und Teil 1 hat mir zu viele Frustmomente, ich freu mich sehr auf Teil 2. Viele nervige Stellen, wo man einfach runter fällt und stirbt. mm-Arbeit beim Springen usw.

RiD
2010-03-05, 14:00:46
Hmmm das fand ich eigtl. grad toll dran... nicht so ein lalalaspiel, brennt einem den Kratos ein;)

Chris Lux
2010-03-05, 14:05:34
hm bei mir ist es nicht ganz so. Ich spiele zzt auch die Collection und Teil 1 hat mir zu viele Frustmomente, ich freu mich sehr auf Teil 2. Viele nervige Stellen, wo man einfach runter fällt und stirbt. mm-Arbeit beim Springen usw.
genau die sequenzen haben bei mir frust wie lange nicht mehr erzeugt. aber auch die quick time events manchmal waren echt frust, weil bei mir durch das multi-consolen und historisch bedingte pc-spielen die positionen der tasten (dreieck etc.) nicht im muscle-memory sind. denkt man einen augenblick zu lange nach ist es schon vorbei (gerade bei ares im ersten teil des endkampfes). das fand ich bei der GoW3 demo geil gelöst, da kamen die tasteneinblendungen immer an dem bildschirmrand wo sie auch am pad sind...

Kira
2010-03-05, 14:38:06
Hmmm das fand ich eigtl. grad toll dran... nicht so ein lalalaspiel, brennt einem den Kratos ein;)

jein. Natürlich soll es nicht zu einfach sein, aber es gibt z.B. Stelen (Anfang Schiff), wo er auf ner Säule entlang läuft und wenn er abrutscht, hält er sich fest.... aber leider nicht immer, manchmal fällt er einfach runter -.-

RiD
2010-03-05, 14:51:07
jein. Natürlich soll es nicht zu einfach sein, aber es gibt z.B. Stelen (Anfang Schiff), wo er auf ner Säule entlang läuft und wenn er abrutscht, hält er sich fest.... aber leider nicht immer, manchmal fällt er einfach runter -.-

Ouuu dann "freu" dich aufn Hades... übenübenüben!:freak:
Wenndemal bei den senkrecht stehenden Drehsäulen mit Messern(ich glaub Gow2) bist melddich nochmal. Du wirst wissen wassich meine;)
Meine größte Fruststelle.... ever....

Kira
2010-03-05, 15:10:57
Was mich auch bei Teil 1 ankotzt... recht am Anfang... auf den Dächern... da gibt es ganz links paar Truhen zum Öffnen und hinten 4 die mit Pfeil und Bogen auf dich schießen... hat man die geöffnet... und dann stirbt man auf m Rückweg weil man runter fällt und alles von neu. Drecksstele.

Ja Hades kenne ich ja :) Hab ja Teil 1+2 schon durch ^^ kann mich noch sehr gut an ihn erinnern ;)

Werewolf
2010-03-05, 16:48:42
Was mich auch bei Teil 1 ankotzt... recht am Anfang... auf den Dächern... da gibt es ganz links paar Truhen zum Öffnen und hinten 4 die mit Pfeil und Bogen auf dich schießen... hat man die geöffnet... und dann stirbt man auf m Rückweg weil man runter fällt und alles von neu. Drecksstele.

Deswegen holt man sich auch zuerst die entsprechende Magiefertigkeit um die Gegner abzuschießen. Ich sage nur "Zeus Fury". Ein wenig mitdenken schadet nicht. :wink:

Kira
2010-03-05, 16:52:20
ja das war n Eigentor ^^ hab das ganz vergessen gehabt... ist schon paar Jahre her mit GOW :)

Drill
2010-03-05, 19:16:54
beim AOL radio blog kann man sich den track "Brothers of Blood" vom offiziellen God of War 3 OST kostenlos runterladen.

http://www.aolradioblog.com/2010/03/05/god-of-war-3-soundtrack-brothers-of-blood-free-mp3-download/

Der soundtrack erscheint am 30.03. bei amazon oder bereits am 16.03. als downloadversion bei sumthing digital.

wankman
2010-03-05, 21:01:33
Hallo GOW Freunde, kann mir bitte jemand sagen ob die Ultimate und eventl die collectors edition multilingual sind.
kann dazu nichts aussagekräftiges finden.
denn sollte es nicht multi sein, kann gerne jemand meine ultimate haben wenns denn draussen ist ;-)

danke

Kira
2010-03-05, 21:24:43
Hallo GOW Freunde, kann mir bitte jemand sagen ob die Ultimate und eventl die collectors edition multilingual sind.
kann dazu nichts aussagekräftiges finden.
denn sollte es nicht multi sein, kann gerne jemand meine ultimate haben wenns denn draussen ist ;-)

danke

ich hoffe es genau so wie du, aber eine 100% bestätigung gibt es leider nicht. ich habe die grotte angeschrieben gehabt und diese bestätigten mir, dass es auf deutsch sei (teil 1+2), teil 3 sowieso.

wankman
2010-03-05, 21:34:51
ich hoffe es genau so wie du, aber eine 100% bestätigung gibt es leider nicht. ich habe die grotte angeschrieben gehabt und diese bestätigten mir, dass es auf deutsch sei (teil 1+2), teil 3 sowieso.


merci für die antwort,

aber das wir uns nicht falsch verstehen, ich hoffe das die englische tonausgabe dabei ist. kratos und zeus und die anderen auch, hören sich für mich auf englisch einfach viel viel besser an ;-)

Kira
2010-03-05, 21:42:38
ah ok! dann muss ich dich wohl enttäuschen. teil 1+2 werden zu 99% nicht multi sein, sprich entweder auf deutsch (wovon ich ausgehe) oder englisch. wo haste denn bestellt? Zeig mal n link ;)

venenbluten
2010-03-05, 21:48:13
Bestellt Ihr euch die Ultimate Edition?

Wenn ja, Euren Job will ich hab'n. ;D

wankman
2010-03-05, 21:49:15
bei okaysoft,
was mich wundern würde, denn bei limitierter auflage der ue wäre es doch ein riesenaufwand.
eine andere quelle meinte sogar, dass die 35gb auf der bluray auch deswegen zustande kamen da 9 verschiedene sparachen mit drauf sind.
alles total konfus. eigentlich sollte es ja auch kein problem sein mit mehrsprachen, war das nicht sogar einstmal einer der gründe für bluray ???

wankman
2010-03-05, 21:50:42
Bestellt Ihr euch die Ultimate Edition?

Wenn ja, Euren Job will ich hab'n. ;D


ist es denn nicht mit allen dingen im leben so ???

mann bezahlt das was einem etwas wert ist ;-)

Kira
2010-03-05, 21:54:27
das problem ist ja, dass die dt. version minimal cut ist. bin mal gespannt wie sie das lösen.

@ venenblueten: ich habe zwar vorbestellt, werde wohl aber stornieren, weil ich zzt arbeitslos bin und ob ich n neuen job habe oder net, entscheidet sich nächste woche. wenn ja, bleibt es dabei. ansonsten kann ja jmd anders meine habe, falls sie woanders vergriffen sein sollte. kostet etwa 167€ oder so über die grotte.

wankman
2010-03-05, 21:57:01
so habe die antwort doch tatsächlich selbst gefunden ;-)

eu version ist multi ist aus folgendem tweed zu lesen

http://twitter.com/TDMoss

Drill
2010-03-05, 22:04:09
ist es denn nicht mit allen dingen im leben so ???

mann bezahlt das was einem etwas wert ist ;-)

jo,
wobei das manchmal schon kranke ausmaße annimmt.
ich kann mich noch erinnern, das sich einige hier damals keys für die 15min gow3 demo für glaube ich ca.10 euro gekauft haben.:freak:

wankman
2010-03-05, 22:12:50
jo,
wobei das manchmal schon kranke ausmaße annimmt.
ich kann mich noch erinnern, das sich einige hier damals keys für die 15min gow3 demo für glaube ich ca.10 euro gekauft haben.:freak:


tja und wieder ein mal jeder zahlt was es ihm wert ist, genau so als ich so ein um es mit deinen worten zu sagen "kranker" war und 10,- für die demo gezahlt hatte. dafür hatte ich vor gut 4 monaten einen mordsspass und und ich war zutiefst zufrieden;-)

krank finde ich ganz andere sachen.
sehe es doch einfach mal so, ich habe einen papierschnipsel mit einer 10 drauf gegen spass getauscht. das machen andere indem sie sich z.b. dafür 3 bier oder einen longdrink oder eintritt in die disco etc. zahlen

also alles relativ was man "krank" nennt ;-)

Kira
2010-03-06, 12:10:20
so habe die antwort doch tatsächlich selbst gefunden ;-)

eu version ist multi ist aus folgendem tweed zu lesen

http://twitter.com/TDMoss

gow3 ja, aber teil 1+2?

so hier laut grotte (steht in der Artikelbeschreibung)

News & Infos
Teil 1 und 2 soll nach aktuellen Infos englisch sein, Teil 3 wird wohl deutsch lokalisiert.


somit hat die version für mich erledigt. storniert.


edit: Wenn ich bei der Collectors Edtition in den Optionen auf fullscreen stelle, speichert der das nie. Muss ich das immer manuell umstellen?

John Williams
2010-03-06, 16:30:01
edit: Wenn ich bei der Collectors Edtition in den Optionen auf fullscreen stelle, speichert der das nie. Muss ich das immer manuell umstellen?

Njo!

Lurtz
2010-03-06, 18:21:45
edit: Wenn ich bei der Collectors Edtition in den Optionen auf fullscreen stelle, speichert der das nie. Muss ich das immer manuell umstellen?
Beim Start wurde es bei mir auch nicht gespeichert, sobald ich allerdings ein Savegame geladen habe, wurde Fullscreen wiederhergestellt...

Kira
2010-03-06, 21:24:29
ach so cool ok, dann brauch ich das ja nicht abändern :) danke!

ach ja, eben hat sich die collectors bei mir nach paar stunden aufgehangen. ein glück, dass es genau nach m speichern war ;D war das bei euch auch mal?

Werewolf
2010-03-07, 01:34:29
Nein, kein einziges Mal.

Chris Lux
2010-03-07, 09:06:31
das problem ist ja, dass die dt. version minimal cut ist. bin mal gespannt wie sie das lösen.
wie, was?!? WTF

ich überlege da ernsthaft erstmal die bestellung zu stornieren. das hoere ich das erste mal.

nampad
2010-03-07, 09:49:58
Ich glaub er meint die deutsche Version von GoW1, die in der Ultimate als Collection enthalten ist.
Der Schnitt:
Kratos muss einen Menschen opfern, um eine Tür zu öffnen. In der deutschen Version wurde der Mensch gegen einen Untoten getauscht.

DK2000
2010-03-07, 10:24:52
Hier ausführliches über den "Cut"
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3740

Kira
2010-03-07, 13:36:33
Ich glaub er meint die deutsche Version von GoW1, die in der Ultimate als Collection enthalten ist.
Der Schnitt:
Kratos muss einen Menschen opfern, um eine Tür zu öffnen. In der deutschen Version wurde der Mensch gegen einen Untoten getauscht.

ja genau den meine ich, ist völlig unnötig bzw stört auch nicht. aber leider könnte es zum problem werden, wie sonst wollen sie teil 1+2 nun auf deutsch raus bringen? wurde ja nun auch von der grotte u.a. bestätigt, dass teil 1+2 auf englisch sind, sprich sony hat sich nicht die mühe gemacht, die deutsche version von teil 1+2 in hd zu bringen, sondern nimmt einfach weltweilt die gleiche us-fassung. ich finde es ein wenig schade.

Kira
2010-03-07, 21:31:44
habs nun durch (teil 1). wer war der alte penner der gegraben hatte? zeus? ach ja... zeus auf englisch ist ja ein genuss ;D zuuuus ;D

complete the challenge of the gods, ist sehr schwer? kann ich irgendwas ins neue spiel übernehmen oder alles von neu? btw: ares war zum schluss ja kickifax :) hatte das spiel viel schwerer in erinnerung.

John Williams
2010-03-07, 23:17:59
habs nun durch (teil 1). wer war der alte penner der gegraben hatte? zeus? ach ja... zeus auf englisch ist ja ein genuss ;D zuuuus ;D

complete the challenge of the gods, ist sehr schwer? kann ich irgendwas ins neue spiel übernehmen oder alles von neu? btw: ares war zum schluss ja kickifax :) hatte das spiel viel schwerer in erinnerung.

Natürlich ist Ares auf Easy, keine Herrausforderung! ;)
Man kann nichts in ein neues Spiel übernehmen.
Die 10 Herrausforderungen der Götter müssen in einem Rutsch geschafft werden, und sind teilweise nicht ganz ohne.

Kira
2010-03-08, 00:46:59
easy? ich spiels auf normal.

also die 10 herausforderungen und vor allem der 10. modus ist ja der größte hu.... sohn... modus überahupt! welcher geistig hängengebliebene entwickler macht soetwas? ich spiele nun seit einer halben std am 10. level und ein versuch dauert 10-20 sek.

selten so eine kacke erlebt!!! :mad:

John Williams
2010-03-08, 00:52:35
easy? ich spiels auf normal.

also die 10 herausforderungen und vor allem der 10. modus ist ja der größte hu.... sohn... modus überahupt! welcher geistig hängengebliebene entwickler macht soetwas? ich spiele nun seit einer halben std am 10. level und ein versuch dauert 10-20 sek.

selten so eine kacke erlebt!!! :mad:

Dann tu doch bitte nicht so als ob Ares auf Normal so leicht zu besiegen wäre, dem ist mit nichten so. ;)

Versuch in der 10. Challenge mal immer nur den Move mit L1 gedrückt halten und immer X drücken.
Und reg dich doch nicht immer so auf. Es ist nun mal schwierig. ^^

Kira
2010-03-08, 01:25:50
Mal im Ernst: Ares habe ich beim 1. Versuch sowas von easy gepackt. Ich habe meine Waffen fast alle auf max gehabt, bis auf Medusas Blick... ich habe die Hades Army auf ihn geschossen und dann einfach nur L1+ Dreieck immer wieder... sodass er sich in der Luft dreht und dreht und dabei angreift... nach 1-2 min war er tot bzw dann kam die Szene mit dem Traum usw. Ich kann das gerne aufnehmen und zeigen.

Gegen schwierig habe ich ja nichts, GOW ist ein Spiel, welches für meinen Geschmack am Rande ist. Da und hier gibt es knackige Momente (ich nutz mal dein knackig ;) , aber es motiviert. Jedoch ist die 10. Challenge das unfairste seit langem! Man fällt einfach so oft runter. Egal was ich mache, irgendwie schafft es die "CPU" mich irgendwie runter zu schubsen, teilweise voll unlogisch, weil ich noch im Kreis bin, Kratos aber 3m rutscht. L1 + X bin ich grad dabei... aber ist einfach nur fucking luck -.-

edit: geschafft! der größte, aber auch der größte Scheiß seit langem! Einfach unglaublich! Selbst auf Youtube schreiben die Leute runter, dass sie seit 7 Std usw dran sitzen und es net packen.

John Williams
2010-03-08, 01:39:54
Ich glaubs Dir ja. :smile:
Habs mit dem L1 und X Move beim dritten Versuch gepackt, dank clockworks Tip damals.

dildo4u
2010-03-08, 18:03:30
Eurogamer Review 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/god-of-war-iii-review

1up A

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3178252

Gamespot 9/10

http://www.gamespot.com/ps3/action/godofwariii/review.html

Gametrailer 9.2 (Achtung Spoiler!)

http://www.gametrailers.com/video/review-god-of-war/62753

IGN Videoreview 9.3 (Achtung Spoiler!)

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/886158/god-of-war-iii/videos/gow3_vdr_030510.html;jsessionid=18oofarq4viti?show=hi

http://uk.ps3.ign.com/articles/107/1075014p1.html

Destructoid 10/10

http://www.destructoid.com/review-god-of-war-iii-166136.phtml

Grafik läuft flüssig laut GT Review.

Drill
2010-03-08, 19:28:55
Eurogamer Review 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/god-of-war-iii-review

1up A

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3178252

Gamespot 9/10

http://www.gamespot.com/ps3/action/godofwariii/review.html

Gametrailer 9.2 (Achtung Spoiler!)

http://www.gametrailers.com/video/review-god-of-war/62753

IGN Videoreview 9.3 (Achtung Spoiler!)

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/886158/god-of-war-iii/videos/gow3_vdr_030510.html;jsessionid=18oofarq4viti?show=hi

http://uk.ps3.ign.com/articles/107/1075014p1.html

Destructoid 10/10

http://www.destructoid.com/review-god-of-war-iii-166136.phtml

Grafik läuft flüssig laut GT Review.


laut dtoit gibt "minor framerate issues".
also im großen und ganzen wohl flüssig.
da mich das framerateverhalten in der beta schon nicht gestört hat, wird es mir hier wohl garnichtmehr auffallen.

JackBauer
2010-03-08, 20:19:22
nur 9 Stunden Spielzeit, dafür 60 €

naja

wankman
2010-03-08, 20:32:17
nur 9 Stunden Spielzeit, dafür 60 €

naja

eigentlich wollte ich so etwas nicht kommentieren aber irgendwann reichts

na dann spar dir deine 60€ für "9"std deines lebens und troll halt nicht rum
was hat so was in einem informationsthread zu suchen ?
es ist doch so wurscht wie ein x,y oder z zu dem spiel steht.

entweder man kaufts oder nicht und nur die die es gekauft haben können dann tatsächlich mal einen senf dazu abgeben.

sorry für den "ton" aber immer dieses rumgemeckere ohne es nur ansatzweise gespielt zu haben.
man kann auch wirklich an allem was zu meckern haben aber langsam wirds fern jedweher realität.
grafik is net so doll, spiel ist zu kurz bla bla blub.....

dann gehts halt raus zum spielen ;-) wenn ihr dann noch meckerts das es scheisse ist dann liegts wenigstens an euch selbst.

nochmal sorry aber das gejammere und geheule über ein spiel das erst noch rauskommt kotzt langsam an.

rollin`since83
2010-03-08, 20:43:46
nur 9 Stunden Spielzeit, dafür 60 €

naja
:freak: blub , was hastn du erwartet 60 std gemetzel? kannst es ja 7 mal durchspielen dann hast du es auch zusammen xD

dildo4u
2010-03-08, 20:45:13
:freak: blub , was hastn du erwartet 60 std gemetzel? kannst es ja 7 mal durchspielen dann hast du es auch zusammen xD
Er hat gar nix erwartet PCler der nur mal zum bashen vorbei kommt.9 Stunden sind Heute für ein Action Spiel sogar überdurchschnittlich.

Gohan
2010-03-08, 20:53:07
Er hat gar nix erwartet PCler der nur mal zum bashen vorbei kommt.9 Stunden sind Heute für ein Action Spiel sogar überdurchschnittlich.

Zumal God of War, meiner Meinung nach, einen sehr hohen Wiederspielbarkeitswert hat :)

venenbluten
2010-03-08, 20:58:51
Zumal God of War, meiner Meinung nach, einen sehr hohen Wiederspielbarkeitswert hat :)

Warum? Ausser für alle Trophys.

THEaaron
2010-03-08, 21:06:00
Für die Schwierigkeitsgrade. :)

John Williams
2010-03-08, 21:28:46
Argh, ich würde gerne das GT Review schauen....muss mich beherschen.....

dildo4u
2010-03-08, 21:30:26
Argh, ich würde gerne das GT Review schauen....muss mich beherschen.....
Besser ist die Idioten Spoilern gefühlt alles.

Dant3
2010-03-08, 21:49:59
nur 9 Stunden Spielzeit, dafür 60 €

naja
Wenn man das spiel direkt zum release kauft, durchspielt und dann ueber diverse foren weiter verkauft macht man vieleicht 10 - 15 euro verlust. Das sollten einem die 9 std doch wert sein wenn man interesse an einem spiel hat.

Heavy Rain hatte ich z.b ueber Amazon.de fuer 59,95 gekauft. 3 tage spaeter durchgespielt, und bei Ebay fuer 49.95 verkauft. Abzueglich versand und ebay gebuehren kommt man noch auf 46 euro.
Dazu hab ich noch den code von der ersten DLC episode verkauft, war auch noch mal ein 10er.
Im endeffekt also knapp 5 euro fuer das spiel gezahlt, da kann man nicht maulen.

Kira
2010-03-08, 22:00:45
Na ja muss sagen, dass die 9 Stunden reichen könnten. Ich spiele zzt. Teil 1 durch bzw habe es durch in knapp 8-9 Stunden und die Zeit kam mir viel länger vor. Spiele es nun heute nochmal schnell durch (unter 5 Std. ^^). Hätte net gedacht dass das Möglich sei, aber ich bin gut dabei.

Was habt ihr für Teil 1 gebraucht? Euer Rekord ;)

Werewolf
2010-03-08, 22:08:39
God of War spiele ich immer zwei Mal durch, einfach wegen der Unlocks (Magie/Waffen). Beim zweiten Mal lässt's Kratos dann härter krachen. :freak:

thade
2010-03-08, 22:14:55
Ich schaue kein Videoreview, ich bin schon sauer weil ich schon in den Trailern zuviel gesehen habe. Muss mir das komplett abgewöhnen. Es soll beim Zocken auch noch Überraschungen geben! :freak:

Werewolf
2010-03-08, 22:22:10
Damit habe ich vor Jahren bereits aufgehört. Mach's wie ich. Keine Trailer, keine Previews, nicht einmal Screenshots. Manchmal sind sie unvermeidlich beim scrollen, manchmal ist die Neugier nach einem Lebenszeichen sehr groß, aber es ist machbar.

Und auch wichtig: Geduld und nochmals Geduld bezüglich Erscheinungsdaten. Es gibt immer etwas zu spielen wenn man will. :wink:

Kira
2010-03-08, 22:31:51
Damit habe ich vor Jahren bereits aufgehört. Mach's wie ich. Keine Trailer, keine Previews, nicht einmal Screenshots. Manchmal sind sie unvermeidlich beim scrollen, manchmal ist die Neugier nach einem Lebenszeichen sehr groß, aber es ist machbar.

Und auch wichtig: Geduld und nochmals Geduld bezüglich Erscheinungsdaten. Es gibt immer etwas zu spielen wenn man will. :wink:

wie alt bist du? ich hoffe ich werde auch noch so weise wie du ;D ich bin einfach zu neugierig und schau mir zumindest den normalen Trailer an.

GBWolf
2010-03-08, 22:39:58
das hat nix mit dem Alter zu tun sondern mit Selbstdisziplin.

Werewolf
2010-03-08, 22:54:52
das hat nix mit dem Alter zu tun sondern mit Selbstdisziplin.

(y)

Lightning
2010-03-08, 23:23:40
Was habt ihr für Teil 1 gebraucht? Euer Rekord ;)

Ich finde höhere Schwierigkeitsgrade viel interessanter als Speedruns.
Auch beim dritten Mal durchspielen habe ich jedenfalls iirc über 8 Stunden gebraucht.

YodaStar
2010-03-09, 02:58:27
Gameractor.se review of GOWIII.

http://www.gamereactor.se/recensioner/21410/God+of+War+III/


Screenshots from GOW3 game.

http://www.gamereactor.se/media/50/jagvillinte_205078b.jpg
http://www.gamereactor.se/media/54/godwar3_205403b.jpg
http://www.gamereactor.se/media/53/godwar3_205396b.jpg
http://www.gamereactor.se/media/53/godwar3_205395b.jpg
http://www.gamereactor.se/media/53/godwar3_205398b.jpg
http://www.gamereactor.se/media/53/godwar3_205392b.jpg
http://www.gamereactor.se/media/53/godwar3_205397b.jpg
http://www.gamereactor.se/media/53/godwar3_205399b.jpg
http://www.gamereactor.se/media/53/godwar3_205390b.jpg


Link to screenshots (more of them)

http://www.gamereactor.se/bild/?textid=21410&id=205078

Chris Lux
2010-03-09, 11:22:30
beim ersten mal vor einer woche auf normal lag ich bei GoW1 bei ca 10h.

bei GoW2 auch auf normal und das erste mal bin ich gerade an den sisters of fate vorbei und habe schon gut 15h auf dem buckel. da waren ein paar echt knackige boss-gegner dabei...

Xanthomryr
2010-03-09, 14:17:07
Ich fand auch das Teil 2 ganz schön zugelegt hatte in Sachen Schwierigkeitsgard, auch was die Rätsel betrifft.
Wenn die Kurve bei Teil 3 weiter so angestiegen ist dann aber Prost Mahlzeit. ;-)

Kira
2010-03-09, 14:21:02
Definitiv nicht! Der Trend ist, dass Spiele immer einfacher werden. Allein dass die QTE-Buttons auf die passende Seite gelegt worden sind, ist ja schon n Zeichen.

Chris Lux
2010-03-09, 14:43:43
hallo!?! QTEs sind die ausgeburt des bösen. ich hasse sie von ganzem herzen. wie es in GoW3 ist geht es noch, weil man intuitiver damit umgehen kann. alles andere ist elitäres geschwafel.

das ist wie filme mit untertiteln sehen, man kann sich kaum auf die bilder konzentrieren, weil man immer die untertitel lesen muss. so muss man immer auf die buttons starren und kann die action sequenz nicht zu 100% genießen.

ich muss aber dazusagen, dass ich aktuell GOW sehr genieße auch wegen dem schwierigkeitsgrad. lange hatte ich kein spiel mehr in dem ich so oft gestorben bin und ich mich wirklich anstrengen musste besser zu werden und nicht nur buttons zu mashen. halt eine echte herausforderung, genau das erwarte ich auch von GoW3.

Werewolf
2010-03-09, 14:58:37
QTEs sind nicht so mein Fall, ich hasse sie meist auch. Untertitel sind da erträglicher. Allerdings gehören sie irgendwie dennoch dazu sonst hätten wir viele "Finishing Moves"/Animationen gar nicht. Unter anderem weil die Steuerung an ihre Grenzen treten würde, bestünde die Möglichkeit selbst Verrenkungen vorzunehmen.

YodaStar
2010-03-09, 15:09:38
More GOW3 images from final game by Gamersyde.

http://www.gamersyde.com/news_god_of_war_3_images-9050_en.html

Chris Lux
2010-03-09, 15:11:38
ich find es echt arm von der "online game presse" 10 tage vor release spoiler zu bringen. das ist echt arm und nur in der art "schaut her wir können schon zocken".

dildo4u
2010-03-09, 15:57:53
Demo vs Final

Checking out the final God of War III review code, it is obvious that while impressive, the demo is simply not fully representative of the finished game. Understandably, extensive amounts of content didn't make it into the sampler, but more than that a range of visual effects have been added and performance has been improved considerably.

Video FPS Vergleich

http://www.eurogamer.net/videos/digitalfoundry-god-of-war-3-demo-vs-final-game?size=hd

http://i50.tinypic.com/2628q3m.jpg

http://i46.tinypic.com/95sy6s.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/0/0/1/8/6/1/Lighting2_Demo.jpg.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/0/0/1/8/6/1/Lighting2_Final.jpg.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/0/0/1/8/6/1/Helios_Demo.jpg.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/0/0/1/8/6/1/Helios_Final.jpg.jpg

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-godofwariii-demo-vs-retail-blog-entry

YodaStar
2010-03-09, 16:00:05
Seems like a balance between detail between both versions. Final lacks a whole city and smoke effects in background.

josefYY
2010-03-09, 16:14:31
Seems like a balance between detail between both versions. Final lacks a whole city and smoke effects in background.
I dont think so.
The smoke maybe is rendered indeed.
But the city is most probably only a background image.
So it doesnt matter if it is city or something else.

dildo4u
2010-03-09, 16:15:57
Seems like a balance between detail between both versions. Final lacks a whole city and smoke effects in background.

No the City is just ja bitmap it's a design choice.

http://betav2.gamersyde.com/pop_images_god_of_war_3-10991-1.html

Video @ 3:07-10
http://www.eurogamer.net/videos/digitalfoundry-god-of-war-3-demo-vs-final-game?size=hd

Das Spiel soll in der Final AA auf der SPU nutzen man achte auf die Haare auf der Stirn (Helios Kopf.)

It's also interesting to note that Helios himself now looks subtly different compared to his debut in the demo. There's dither on his hair in the demo that is much reduced in the final version. Could it be an effect of God of War III's new anti-aliasing technique? According to posts on the internet by Sony Santa Monica itself, God of War III is using an implementation of morphological anti-aliasing, carried out by the SPUs. This achieves superior edge-smoothing, and is another example of how offloading tasks typically done on the graphics chip can result in both performance and quality increases.

Demo
http://www.abload.de/img/helios_demo2av3r.jpg

Final
http://www.abload.de/img/helios_final3hwb8.jpg

Chris Lux
2010-03-09, 16:41:39
hmm die final wirkt ein wenig kontrastärmer und auch weniger splatter beim metzeln. vielleicht daher der performancezuwachs.

dildo4u
2010-03-09, 16:44:57
hmm die final wirkt ein wenig kontrastärmer und auch weniger splatter beim metzeln. vielleicht daher der performancezuwachs.
Das liegt daran das die Beleuchtung neu geschrieben wurde,es sieht imo deutlich besser aus man hat einfach mher auf Cell verlegt z.b AA.Manche Lichteffekte gabs vorher gar nicht.Motion Blur ist auch neu alles mit deutlich mher FPS da wurde ordentlich gearbeitet.

Siehe Rechts auf dem Bild
http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/0/0/1/8/6/1/Lighting_Demo.jpg.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/0/0/1/8/6/1/Lighting_Final.jpg.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/0/0/1/8/6/1/MotionBlur_Demo.jpg.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/0/0/1/8/6/1/MotionBlur_Final.jpg.jpg

thade
2010-03-09, 16:47:36
hmm die final wirkt ein wenig kontrastärmer und auch weniger splatter beim metzeln. vielleicht daher der performancezuwachs.

:ulol2:

P.S.: Finde die neue Version auch leicht hübscher und dazu auch noch mehr FPS. Mir hätten aber auch schon die Frames in der Demo gereicht. Jetzt bekomme ich halt ein super flüssiges God of War 3. :)

Chris Lux
2010-03-09, 16:54:18
Das liegt daran das die Beleuchtung neu geschrieben wurde,es sieht imo deutlich besser aus man hat einfach mher auf Cell verlegt z.b AA.Manche Lichteffekte gabs vorher gar nicht.Motion Blur ist auch neu alles mit deutlich mher FPS da wurde ordentlich gearbeitet.

Siehe Rechts auf dem Bild
http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/0/0/1/8/6/1/Lighting_Demo.jpg.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/0/0/1/8/6/1/Lighting_Final.jpg.jpg
auf den ersten beiden bildern kann man super erkennen, wie die texturauflösung runtergegangen ist.

kein performancezuwachs ohne einschneidungen denke ich. wenn der cell sich vorher gelangweilt hat kann man natuerlich ein paar effekte auf ihn auslagern (motion blur, AA), aber man sieht auch, dass die geschwindigkeit an manchen stellen auf kosten der optik ging. das beleuchtungssystem kann auch weniger komplex sein.

dildo4u
2010-03-09, 16:57:11
auf den ersten beiden bildern kann man super erkennen, wie die texturauflösung runtergegangen ist.
Kannst du nicht das ist der Motion Blur der aufs ganze Bild wirkt,Texturen sind die Selben teilweise besser siehe Titan.Sie haben also mher (Textur)Speicher für die Final frei gehabt vermutlich wegen dem Firmware Updates.(OS kleiner)

Chris Lux
2010-03-09, 16:59:48
schau dir bitte den fels an, die auflösung ist niedriger. bei den balken im vordergrund gebe ich dir recht, aber der flels ist schlechter.

ich sage nicht, dass es generell schlechter aussieht, aber man sollte nicht sagen es sieht durchweg besser aus und läuft besser.

dildo4u
2010-03-09, 17:05:50
ich sage nicht, dass es generell schlechter aussieht, aber man sollte nicht sagen es sieht durchweg besser aus und läuft besser.
Warum nicht?Die Demo ist uralt und wenige Entwickler nutzen die PS3 wirklich das ist keine Neuigkeit,solche Sprünge sind imo ohne Kompromisse möglich.Die haben sich einige Trix abgeguckt z.b der Motion Blur von Uncharted 2.In der PS3 ist noch viel Luft warum soll man sich da nicht freuen bis jetzt sehe ich kein Ende.

Chris Lux
2010-03-09, 17:10:08
eigentlich echt egal, ich freu mich extrem auf das spiel. bin bloß ein graphiknerd und hänge mich manchmal an kleinigkeiten auf ;).

THEaaron
2010-03-09, 17:23:22
Wollt gerade sagen - ist ein ziemlich dubioser Vergleich zwischen nonblur und blur. X-D

dildo4u
2010-03-09, 17:27:09
Wollt gerade sagen - ist ein ziemlich dubioser Vergleich zwischen nonblur und blur. X-D
Man kann nur hoffen das auch kleine Teams was davon haben und die Techniken nutzen können.Nicht jedes Game hat ein 44Mio$ Budget.:eek:

http://news.vgchartz.com/news.php?id=7333

Chris Lux
2010-03-09, 17:33:46
Wollt gerade sagen - ist ein ziemlich dubioser Vergleich zwischen nonblur und blur. X-D
gna ich kann nicht anders: leute, schaut den felsen an! ich rede nicht von der sonst total geblurten szene. aber am felsen ist definitiv eine einfachere textur.

so nun wieder freumodus und nicht mäkelmodus, ich finde immer noch hammer was da gezeigt wird... und nochmal \me is a graphics nerd! (berufsbedingt!)

BaggiBox
2010-03-09, 17:36:49
http://images.gamersyde.com/image_god_of_war_3-12358-1708_0002.jpg
http://images.gamersyde.com/image_god_of_war_3-12358-1708_0001.jpg
http://images.gamersyde.com/image_god_of_war_3-12358-1708_0006.jpg

Mehr Bilder findet ihr hier !
http://www.gamersyde.com/news_god_of_war_3_images-9050_en.html

GBWolf
2010-03-09, 17:37:53
wah könnt ihr Bilder die net in der Demo vorkamen net Spoilern?

thade
2010-03-09, 17:39:49
auf den ersten beiden bildern kann man super erkennen, wie die texturauflösung runtergegangen ist.

kein performancezuwachs ohne einschneidungen denke ich. wenn der cell sich vorher gelangweilt hat kann man natuerlich ein paar effekte auf ihn auslagern (motion blur, AA), aber man sieht auch, dass die geschwindigkeit an manchen stellen auf kosten der optik ging. das beleuchtungssystem kann auch weniger komplex sein.

Ja die Performance ist besser, da muss die Optik generell schlechter sein. Es muss so sein, geht gar nicht anders. :ucrazy4:

Der Titan zB sieht erkennbar besser aus als in der Demo, aber nein das ignorieren wir mal und stattdessen regt man sich über die angeblich niedriger aufgelösten Texturen auf. Sieh mal auf Kratos Brust im letzten Bild, in der Final sieht das auch knackiger aus. Es wirkt alles glatter, die Beleuchtung wirkt präsenter.

Ich frage mich manchmal ernsthaft, wie man teilweise so einen Stuss posten kann, der nicht im Ansatz zutrifft. Das soll jetzt kein Angriff sein. :)

Spielt einem hier das Unterbewusstsein so einen großen Streich? Performance ist besser, es muss Abstriche geben. ;D

Chris Lux
2010-03-09, 17:45:58
Man kann nur hoffen das auch kleine Teams was davon haben und die Techniken nutzen können.Nicht jedes Game hat ein 44Mio$ Budget.:eek:

http://news.vgchartz.com/news.php?id=7333
so what?

http://www.whatthechrist.com/wp-content/uploads/2010/01/avatar_vs_mw2.jpg

Chris Lux
2010-03-09, 17:47:42
Ja die Performance ist besser, da muss ja die Optik generell schlechter sein. Es muss so sein, geht gar nicht anders. :ucrazy4:

alter, lies was ich geschrieben habe. ich habe mich ueber diese eine textur aufgeregt, weils einfach ins auge springt. das spiel sieht viel besser aus als die demo. wie gesagt bin ich beruflich vorbelastet wenn man ca. 10% performance findet weiss ich wo man das holen kann... ich sage zu dem thema nix mehr.

John Williams
2010-03-09, 20:01:17
So, die Ultimate Edition kostet jetzt 189 Euro. Beim Gameware zumindestens.

mbee
2010-03-09, 21:24:36
Alter Verwalter, das ist mal eine Ansage! :eek:

Fetza
2010-03-09, 22:20:21
Das spiel scheint wirklich nicht zu entäuschen, vor allem der framerate boost bei gleichzeitig gesteigerter optik (und ich fand schon die demo saugeil) ist einfach krass.

Ich hoffe, sony läßt andere studios die engine lizensieren.

Mein problem ist, ich habe jetzt noch nichtmal ganz gow1 durch, aber bevor ich die collection nicht durchhabe, fasse ich auch gow3 nicht an. :D

John Williams
2010-03-09, 22:54:04
Alter Verwalter, das ist mal eine Ansage! :eek:

Gameware schreibt,

Lieber God of War III Freund,
*
es nimmt kein Ende mit den Bad News. Sony hat uns mit EUR 149,- *nicht den Verkaufspreis genannt sondern den Einkaufspreis. Wir müssen nun Steuer (19 bzw 20%), Verpackung, Versand* und* Arbeitszeit dazu rechnen und den Preis eigentlich auf mindestens EUR 189,- anheben.
*
Als günstigsten möglichen Verkaufspreis können wir für Vorbesteller EUR 179,99* halten.
Falls sie damit einverstanden sind müssen sie einfach die Bestellung Nicht bis zum 14. März stornieren und wir senden ihnen diese sehr begehrte Exemplar.
*
Falls Sie ihre Bestellung stornieren möchten folgen sie bitte folgenden Link:
*https://www2.gameware.at/info/shop/login?for=listOrders
*
*
Wir können uns nur wiederholt für die Umstände entschuldigen.
Beste Grüße aus Innsbruck

frix
2010-03-09, 23:03:02
Gameware schreibt,

Lieber God of War III Freund,
*
es nimmt kein Ende mit den Bad News. Sony hat uns mit EUR 149,- *nicht den Verkaufspreis genannt sondern den Einkaufspreis. Wir müssen nun Steuer (19 bzw 20%), Verpackung, Versand* und* Arbeitszeit dazu rechnen und den Preis eigentlich auf mindestens EUR 189,- anheben.
*
Als günstigsten möglichen Verkaufspreis können wir für Vorbesteller EUR 179,99* halten.
Falls sie damit einverstanden sind müssen sie einfach die Bestellung Nicht bis zum 14. März stornieren und wir senden ihnen diese sehr begehrte Exemplar.
*
Falls Sie ihre Bestellung stornieren möchten folgen sie bitte folgenden Link:
*https://www2.gameware.at/info/shop/login?for=listOrders
*
*
Wir können uns nur wiederholt für die Umstände entschuldigen.
Beste Grüße aus Innsbruck

und was machste ?:)

Chris Lux
2010-03-09, 23:04:49
Das spiel scheint wirklich nicht zu entäuschen, vor allem der framerate boost bei gleichzeitig gesteigerter optik (und ich fand schon die demo saugeil) ist einfach krass.

Ich hoffe, sony läßt andere studios die engine lizensieren.

Mein problem ist, ich habe jetzt noch nichtmal ganz gow1 durch, aber bevor ich die collection nicht durchhabe, fasse ich auch gow3 nicht an. :D
vor einer stunde bin ich durch gow2 durchgekommen, ziemlich genau 18h benötigt, waren aber auch lange und harte boss kämpfe dabei. es kam mit aber alles in allem kompakter vor als gow1, für welches ich knapp 10h gebraucht habe.

wegen den angeblich nur 9h spielzeit für gow3 mache ich mir keine sorgen. es ist heutzutage nunmal so, dass detailierterer content mehr Zeit braucht.

Fetza
2010-03-09, 23:20:40
vor einer stunde bin ich durch gow2 durchgekommen, ziemlich genau 18h benötigt, waren aber auch lange und harte boss kämpfe dabei. es kam mit aber alles in allem kompakter vor als gow1, für welches ich knapp 10h gebraucht habe.

wegen den angeblich nur 9h spielzeit für gow3 mache ich mir keine sorgen. es ist heutzutage nunmal so, dass detailierterer content mehr Zeit braucht.

Ok, naja ich habe gow1 auf hard gezockt, bzw zocke es ja nocht, da kann man doch ein paar versuche öfter hinzurechnen denke ich. Oder hast dus auch auf hard gezockt?

John Williams
2010-03-09, 23:27:39
und was machste ?:)

Es Zähne knirschend hinnehmen. Bin echt kein Freund von Fetten Special Editions. Aber diese hier muss ich einfach haben. Schon alleine wegen den Soundtracks.

Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja nicht mal eine ab.

Kira
2010-03-09, 23:44:15
Wieso nicht bei der Grotte? Da kostet sie doch knapp 20-30€ weniger. (167€ oder so warens).

190€ ist einfach zu viel. Da wirste darüber doch ärgern. 25€ für die Collection + 50€ für das Spiel =75€. Über 100€ für den OST? Die mickrige Plastikbox wird sicher nicht gut verarbeitet sein (denk mal an deien Terminatorschädelfigur aus dem Blu-ray Thread).

Chris Lux
2010-03-09, 23:49:43
das making of mit dem eigentlichen spiel würde ich mir 70€ kosten lassen, aber mit der albernen box für 190€ niemals!

@fetza: auf normal, aber wie bei teil 1 habe ich nach gefühlten 100 toden beim endgegner auf easy gestellt, das ist einfach zu übertrieben hart...

John Williams
2010-03-09, 23:54:42
179 Euro für die Vorbesteller. Bei der Grotte hab ich zur Sicherheit auch ein Exemplar vorbestellt.

Kira, ich glaube nicht das Pandoras Box billig verarbeitet ist. Es ist ja nur eine Truhe und kein Terminator Kopf.
Ausserdem ist noch das Making of drin, Artbook, Postkarten und DLC.
Und den GoW1 Soundtrack gibts nur als Rip von der PS2 Spiele DVD.

Kira
2010-03-10, 00:00:23
Ja eine Mini-Truhe ^^ Aber ok, ich freue mich auf die Livepics! ;)

Chris Lux
2010-03-10, 07:16:16
bei okaysoft gibt es die ultimate, eine collectors edition und die normale version. hat jemand infos was bei der collectors edition dabei ist?

Kira
2010-03-10, 11:46:57
bei okaysoft gibt es die ultimate, eine collectors edition und die normale version. hat jemand infos was bei der collectors edition dabei ist?

- Zusätzliche Inhalte:
* Postkarten mit exklusiven God of War-Artworks
* In-Game DLC (als PSN-Werbecodes):
* Combat-Arena mit sieben Herausforderungen
* Dominus-Skin
* Phantom of Chaos-Skin



Wo gibt es die normale Version am günstigsten? Amazon knapp 53€, geht da weniger von jmd?

John Williams
2010-03-10, 13:24:15
Wer will kann sich die Metal Tracks schon mal anhören.
http://www.onpsx.net/news.php?id=28816

Ich bete nur das diese es nicht ins Spiel geschafft haben.

kleeBa
2010-03-10, 13:31:19
Bei 4P gibt es die ersten 10 Minuten InGame (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/9663/50608/God_of_War_III/GoW2GoW3_Vergleich.html) zu sehen.
Gucken auf eigene Gefahr.

RiD
2010-03-10, 13:42:51
Wer will kann sich die Metal Tracks schon mal anhören.
http://www.onpsx.net/news.php?id=28816

Ich bete nur das diese es nicht ins Spiel geschafft haben.

Das hoffe ich auch. Mag zwar Metal.. aber was wärn das? Immer die altbekannte halbklassische Musik... irgendein Boss kommt ums eck und dann...Schrummm. Ne ich glaub nicht dass sie das gemacht haben.

NameLessLameNess
2010-03-10, 13:52:04
Werde es erstmal nicht kaufen. Ausleihen für 1,50€ und vielleicht später mal zulegen. Ich muss erstmal entscheiden ob es im Spiel mir flüssig genug läuft und das Spielgefühl sich deshalb nicht komisch anfühlt.

Kira
2010-03-10, 13:53:47
laut einem user vom onpsx wäre es nur Bonus. Die Musik ist schrecklich und passt null dazu!

dildo4u
2010-03-10, 13:55:49
Werde es erstmal nicht kaufen. Ausleihen für 1,50€ und vielleicht später mal zulegen. Ich muss erstmal entscheiden ob es im Spiel mir flüssig genug läuft und das Spielgefühl sich deshalb nicht komisch anfühlt.

Es läuft deutlich flüssiger als die Demo.Aber testen schadet bestimmt nicht.

http://www.eurogamer.net/videos/digitalfoundry-god-of-war-3-demo-vs-final-game?size=hd

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-godofwariii-demo-vs-retail-blog-entry

xL|Sonic
2010-03-10, 15:39:41
Es läuft deutlich flüssiger als die Demo.Aber testen schadet bestimmt nicht.

http://www.eurogamer.net/videos/digitalfoundry-god-of-war-3-demo-vs-final-game?size=hd

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-godofwariii-demo-vs-retail-blog-entry

Framerate sind in der Tat deutlich besser aus. Wobei ich schon sagen muss, das wenn man sich zumindest mal das erste Video zum Vergleich nimmt und man davon ausgeht, dass die Videos in gleicher Qualität aufgezeichnet worden sind des öfteren auffällt, dass hier und da schon Abstriche gemacht wurden im Vergleich zur Demo (wohl vor allem zu gunsten besserer Performance). Hier und da mal geringer aufgelöste Texturen, da mal weniger Splatter und Blut auf den Texturen etcpp. Vieles wird dann durch Motion Blur kaschiert.

Ich persönlich fand auch den düsteren Stil der Demo besser als den aufgehellten der Final.

Und bevor jetzt wieder jemand meckert das hier über die Grafik geurteilt wird, den erinnere ich noch einmal in was für einem Forum wir uns hier befinden ;)

dildo4u
2010-03-10, 16:12:45
Der Motion Blur erzeugt das CG Flair,das nutzen eigentlich alle High End PS3 Titel.Killzone 2,Uncharted 2 etc bisher kam's mir nicht so vor als wenn was kaschiert werden sollte sondern das hat eher zu Optik beigetragen.Crysis nutzt es ja z.b auch.Es ist kein Filter der über das ganze Bild wirkt.

A realistic, per-object motion blur has also been added to the game. This has the effect of giving the game more realism in motion, but does have the unintended side effect of not looking so clean in screenshots.

Die Beleuchtung ist natürlich Geschmackssache insgesammt spielt das Game whol schon ganz vorne mit und wurde nicht wie schon teilweise befürchtet auf 30fps beschränkt.

Die neuen Pic's von der Final sind auch fast alle ohne Blur und dort sieht imo alles sher gut aus.

http://betav2.gamersyde.com/news_god_of_war_3_images-9050_en.html

thade
2010-03-10, 19:37:13
alter, lies was ich geschrieben habe. ich habe mich ueber diese eine textur aufgeregt

Anfangs hast du noch von Texturen. Aber ist ja auch egal.

das spiel sieht viel besser aus als die demo.

Exakt wie ich auch oben schon geschrieben die paar Bspe die sofort ins Auge fallen wie mit dem Titan, oder Kratos schärfere Brust.

@XLSonic

Warum wundert es mich nicht, dass du sowas schreibst? :freak:

Ich kann dir den Post hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7892590&postcount=926) ans Herz legen. :)

Manche Leute sehen wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht!

xL|Sonic
2010-03-10, 19:50:43
Schau dir doch das Video an, dann solltest selbst du das auch sehen können. Klar hat der Titan eine bessere Textur, dafür fehlt der Hintergrund. Es gibt einige dieser Beispiele, aber gerade in den Szenen wo es richtig zu Sache geht fallen bei genauerer Betrachtung des Videos Von Eurogamer die Unterschiede auf.

dildo4u
2010-03-10, 19:53:03
Schau dir doch das Video an, dann solltest selbst du das auch sehen können. Klar hat der Titan eine bessere Textur, dafür fehlt der Hintergrund..
Der Hintergrund ist ein Bitmap die einfach ausgetauscht wurde.(Sieht man im Video 3:07-10)


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7892367&postcount=912

xL|Sonic
2010-03-10, 19:57:49
Ein Bitmap mit sich bewegendem Rauch?

dildo4u
2010-03-10, 20:04:30
Der Rauch ist animiert der Rest ist eine Bitmap.

Demo:
http://images.gamersyde.com/image_god_of_war_3-10991-1708_0001.jpg

Das Bild ist von der Demo direkt beim Titan dessen Hand sieht man recht''s beim Hintergrund sieht man das es nur eine Bitmap ist.(Man sieht wie beim Titan Shot das Bild hat keine Tiefe)
http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/0/0/1/8/6/1/Fire_Demo.jpg.jpg

xL|Sonic
2010-03-10, 20:29:03
Was wiederum nichts an der Tatsache ändert, dass z.B. Details wie der animierte Rauch nicht mehr da sind. Verstehe auch nicht warum hier einige Leute aufschreien. Gehört doch dazu, dass im Rahmen einer Optimierung auch mal Dinge zum Opfer fallen um z.B. ein besseres Bild oder eine höhere Bildrate zu erzielen.
An anderer Stelle wo man noch Reserven hat wird dafür noch drauf gelegt.

John Williams
2010-03-10, 20:33:31
Damit es sich nicht zu Tode ruckelt, damit du wegen sowas nicht in den Abgrund fällst. Sorry! :biggrin:

dildo4u
2010-03-10, 20:33:46
Was wiederum nichts an der Tatsache ändert, dass z.B. Details wie der animierte Rauch nicht mehr da sind. Verstehe auch nicht warum hier einige Leute aufschreien. Gehört doch dazu, dass im Rahmen einer Optimierung auch mal Dinge zum Opfer fallen um z.B. ein besseres Bild oder eine höhere Bildrate zu erzielen.
An anderer Stelle wo man noch Reserven hat wird dafür noch drauf gelegt.
Vieliecht wollte man auch einfach nur das Design ändern und die kaputte Stadt hat nicht ins Level gepasst.Laut den Reviews wurde der Abschnitt deutlich geändert kein Wunder die Demo sollte ja ein Querschnitt sein und Möglichst viel in kurzer Zeit zeigen.

xL|Sonic
2010-03-10, 20:37:31
Den wahren Grund wissen wir aber nicht. Und es ist nur ein Beispiel von vielen, wenn man sich das Video anschaut. Und im Endeffekt sind alles Designentscheidungen ;)

Chris Lux
2010-03-10, 20:58:21
man braucht nur helios vor dem titanen im video ansehen. an der stelle sind ~10fps unterschied und man kann auch deutlich sehen, dass der rauchschweif ausgedünnt und kürzer ist. man spart hier deutlich füllrate.

genauso wird in den kämpfen an splatter gespart.

das ist nur eine technische betrachtung! ich bleibe dabei, dass es extrem gut aussieht und vor allem das AA reisst viel raus.

THEaaron
2010-03-10, 21:00:07
IMHO hätten sie die Beleuchtung nicht verändern sollen, die Demo hatte diesbezüglich eine grandiose Atmosphäre.

dildo4u
2010-03-10, 21:00:14
Wenns jemand schon die Woche bekommt bitte testen ob auf der DE version alle Sprachen drauf sind.

wankman
2010-03-10, 23:03:11
Liebe Gemeinde,

ich habs :-)

und was soll ich sagen ?, es übertrifft meine Erwartungen. Also so etwas hab ich noch nicht gesehen.
Bin jetzt nach kanpp 4 Std. da wo die Demo aufhört.
Uncharted 2 war schon der Hammer aber hier kommt auch nich der GOW Bonus dazu.
Also ich kann schon mal Entwarnung geben für alle die Angst haben das auf kosten der FPS irgend etwas anderes darunter leiden musste.
Also es sind bessere Texturen als in der Demo (ja, auch die Wände) nur ist das tatsächlich der MBlur der in Bewegung natürlich komplett anders wirkt.
Spiele es auf Englisch da ich die PEGI hab auf der alle Sprachen des EU Raumes drauf ist.
Also mein Dank gilt dem GOW Schöpfer für GOW als solches und Sony dafür den 3. Teil so umgesetzt zu haben. (man merkt schon das ich trotz 36 lenze ein totaler GOW fan bin :-)

Grüße an alle GOWler

PS: und wers nicht kaufen will zwecks bla bla blub der möge doch bitte einen
"ich kaufe mir GOW nicht weil" thread aufmachen

John Williams
2010-03-10, 23:18:19
Liebe Gemeinde,

ich habs :-)

und was soll ich sagen ?, es übertrifft meine Erwartungen. Also so etwas hab ich noch nicht gesehen.
Bin jetzt nach kanpp 4 Std. da wo die Demo aufhört.
Uncharted 2 war schon der Hammer aber hier kommt auch nich der GOW Bonus dazu.
Also ich kann schon mal Entwarnung geben für alle die Angst haben das auf kosten der FPS irgend etwas anderes darunter leiden musste.
Also es sind bessere Texturen als in der Demo (ja, auch die Wände) nur ist das tatsächlich der MBlur der in Bewegung natürlich komplett anders wirkt.
Spiele es auf Englisch da ich die PEGI hab auf der alle Sprachen des EU Raumes drauf ist.
Also mein Dank gilt dem GOW Schöpfer für GOW als solches und Sony dafür den 3. Teil so umgesetzt zu haben. (man merkt schon das ich trotz 36 lenze ein totaler GOW fan bin :-)

Grüße an alle GOWler

PS: und wers nicht kaufen will zwecks bla bla blub der möge doch bitte einen
"ich kaufe mir GOW nicht weil" thread aufmachen

Du glücklicher, woher?

Werewolf
2010-03-10, 23:19:27
Raus mit der Sprache. :freak:

wankman
2010-03-10, 23:21:09
Du glücklicher, woher?

you got mail ;-)

wankman
2010-03-10, 23:22:23
wat solls wieso für mich behalten (egomania)

bei Heimspiel ist aber meines Wissens out of stock on bekommts erst wieder am 16.

wankman
2010-03-10, 23:26:37
und nochwas, ist eventuell wichtig,
auf der normalen version steht unter treasures
kostumes
combat arena
challenge of the gods

also so wie es aussieht alles auch auf der normalen version

John Williams
2010-03-10, 23:40:42
wat solls wieso für mich behalten (egomania)

bei Heimspiel ist aber meines Wissens out of stock on bekommts erst wieder am 16.

Hab gerade mal geschaut, steht auf Lager dran. Allerdings muss man einen Perso Scan als Altersnachweis erbringen. Da das erst morgen bearbeitet wird, kann ich mir das wahrscheinlich eh abschminken.

Trotzdem Danke. :smile:

Edit:
Glück gehabt, noch auf Lager. Yeah, morgen gibts GoW3. :massa:

John Williams
2010-03-11, 12:44:32
Gameware schreibt in ihrer Artikelbeschreibung das die Collection auf Deutsch spielbar ist.
http://www2.gameware.at/info/space/God+of+War+III+%28A-Version%29

John Williams
2010-03-11, 22:32:52
you got mail ;-)

Sag mal, versenden die nicht täglich? Hab heute Morgen um 10 Uhr bestellt. Verschickt wurde noch nichts. Jedenfalls habe ich keine Versandbestätigung bekommen. Hab mich jetzt schon gefreut morgen GoW 3 zu spielen.

thade
2010-03-12, 16:26:31
God of War 3 vs Dante's Inferno (http://ftp.4players.de/pub/videos/ps3/god_of_war_3/GoW3_Dantes_Inferno_Vergleichsvideo.wmv)

Kein Wunder warum Dante durchgehend mit 60fps läuft, das sieht im direkten Vergleich dermaßen scheiße aus. Wer war das der behauptet hat, Dante wäre auf einem Level wie God of War 3? :freak:

P.S.: Scheiße ich wollte keine Videos mehr gucken! ;(

Hellfire-Torrod
2010-03-12, 17:53:42
Wer war das der behauptet hat, Dante wäre auf einem Level wie God of War 3? :freak:



Die GamePro hält Dantes Inferno für optisch ansprechender als den Hades in GoW. :freak:

thade
2010-03-13, 00:55:36
Satte 93% bei 4Players.

Fazit:

Es passiert selten, dass ich bei einem Spiel wie gebannt vor dem Fernseher sitze und mich selbst dabei erwische, kurz vor lauter Staunen den Atem angehalten zu haben. Metal Gear Solid war einer dieser Vertreter. Resident Evil: Code Veronica ebenfalls. Und selbst als ich Turrican II vor langer Zeit zum ersten Mal auf einem Amiga 500 in Aktion gesehen hab, blieb mir die Spucke weg. God of War III ist ebenfalls einer dieser Ausnahmetitel für mich. Die beiden Vorgänger waren schon exzellent, aber mit diesem furiosen Finale macht sich der coole Spartaner endgültig zur Legende und lässt dabei selbst hochwertige Konkurrenten wie Dante's Inferno - ohne ihm dessen Qualitäten absprechen zu wollen - ziemlich alt aussehen. God of War III ist einfach eine ganze Klasse besser als alles, was man sonst in diesem Bereich kennt - das etwas "andere" Bayonetta sei bei diesem Vergleich mal ausgenommen. Diese gigantischen Endbosse, diese rasanten Kamerafahrten und diese unglaublich geniale Präsentation ergeben mit der nahezu perfekten Mischung aus Rätseln, Action und Geschicklichkeit ein Gesamtpaket, was in der nächsten Zeit nur noch schwer zu toppen sein dürfte. Da sieht man über das mehrmalige Aufsuchen diverser Schauplätze sowie vereinzelte Kameraprobleme genau so hinweg wie über den vergleichsweise enttäuschenden Endkampf. Trotz dieser kleinen Mängel ist God of War III das mit Abstand beste Hack'n Slay der Videospielgeschichte. Es wirkt fast wie eine Ironie des Schicksals: Kratos will genau das zerstören, wo er hingehört: In den Olymp!

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation3/Test/Fazit_Wertung/PlayStation3/9663/67443/God_of_War_III.html

John Williams
2010-03-13, 03:03:56
Sooooooooo, schön gespoilert!

Kratos will das zerstören wo er eigentlich hingehört, in den Olymp. Danke!
Heute kommt meine PEGI Version. Das ist jetzt ein kleiner Dämpfer.

RiD
2010-03-13, 03:15:51
äh.. das warn Wortspiel oder (Spieleolymp)? abgesehen davon kann ich mich da an son Gespräch in den Alten erinnern wo ihm(uns) eigtl. erklärt wird was er da eigtl vorhat?!

edit: is da etwa jemand hibbelig?:)

mbee
2010-03-13, 08:38:49
Kratos will das zerstören wo er eigentlich hingehört, in den Olymp.
Das ich doch absolut nichts Neues?
Meine ist übrigens auch schon auf dem Weg, allerdings aus den USA ;)

John Williams
2010-03-13, 09:20:32
Mir ist schon klar das er auf den Olymp klettert um Zeus zu töten. Allerdings wird es wohl darauf hinaus laufen das er sich zum neuen Herscher erklärt. Hab gehofft das er alles auseinander nimmt.

Naja, mal sehen. Noch 2 1/2 Stunden bis Feierabend, dann gehts los. Das wird sowas von Epic.

mbee
2010-03-13, 09:24:29
Hehe, jetzt spoilerst Du aber ;)
Anhand des Zitats kann man das aber wirklich nicht erkennen, da ist wirklich der "Spiele-Olymp" mit gemeint (siehe auch den Satz zuvor in dem Abschnitt). "Auseinandernehmen" wäre mir auch lieber. Ich hoffe mal, ich kann's auch ab nächster Woche selbst sehen, sollte Axelmusic wieder so schnell liefern können wie letztes mal.

Chris Lux
2010-03-13, 11:11:35
ey. wo ist da ein spoiler bitte? seit anfang teil 2 war das sowas von klar. und da gesagt wurde, dass nach dem ende von teil 3 eigentlich die story von kratos erzaehlt ist, erwarte ich eigentlich was anderes, als dass er sich auf den thron setzt. wenn das ganze ein spoiler war achtung:

kratos wird leute mit messern metzeln!

so! das war mal ein spoiler ;)

Lurtz
2010-03-13, 11:27:05
Naja, mal sehen. Noch 2 1/2 Stunden bis Feierabend, dann gehts los. Das wird sowas von Epic.
Wirst du es in den nächsten 7 Tagen gleich 5 Mal durchspielen? X-D

Im Finale erklimmt Kratos endgültig den Videospiel-Olymp und krönt sich selbst mit diesem fantastischen Meisterwerk!
Aaaaaahh, zu geil :D

F5.Nuh
2010-03-13, 12:00:18
Sagt die Frau denn nichts die so lange Zeit vom Mann abwesend ist :freak:

P.S: Hoffe es gibt mal bald ne spielbare Demo.

rm-zocker
2010-03-13, 12:27:50
freue mich auch schon sehr auf das spiel.nächsten samstag geht es gleich morgens zum mediamarkt,denn ich habe noch einen 40 euro gutschein :).
ich hoffe nur es gibt nicht wieder so viele abschnitte mit zeitbegrenzung,denn das ist das einzigste was mich an den vorgängern gestört hat und bei mir für einige frust momente gesorgt hat.

thade
2010-03-13, 13:10:18
Sooooooooo, schön gespoilert!


Ähm nein! :)

Lurtz
2010-03-13, 14:47:58
P.S: Hoffe es gibt mal bald ne spielbare Demo.
Gibt es doch, außerhalb des deutschen PSN. Basiert aber auf sehr altem Code.

F5.Nuh
2010-03-13, 19:15:13
Gibt es doch, außerhalb des deutschen PSN. Basiert aber auf sehr altem Code.

Echt :freak: hatte letztens Dantes Inferno gezockt, war schon sehr lustig.

Bin mal gespannt auf GoW 3

John Williams
2010-03-14, 03:11:45
So, 13:15 Uhr angefangen, 2:00 Uhr dann das Ende.
Ein Wort reicht um dieses Spiel zu bewerten:

Epic!

Und nun ab ins Bett.
N8

Kira
2010-03-14, 03:42:37
13 Std. haste gebraucht oder auch mal Essenspause? :) 13 Std. JW-Time wären ja 15-16 Std. an Spielzeit für uns ^^

God Of War III Ultimate edition unboxing

http://forums.godofwar.com/t5/God-of-War-III-Discussion/JUST-ARRIVED-TRILOGY-EDITION-PICS/td-p/34501

http://screwattack.com/videos/God-Of-War-III-Ultimate-edition-unboxing

John Williams
2010-03-14, 11:07:52
Davon kannst du 2 Stunden abziehen. Solange hing ich an einem Rätsel fest. Hinterher war die Lösung so offensichtlich, man hab ich mich geärgert.
Spielzeit auf dem Save war 10:23 Stunden auf Normal.

Phantom1
2010-03-14, 11:44:19
P.S: Hoffe es gibt mal bald ne spielbare Demo.
wenn du die demo mal spielen willst, schicke mir einfach eine pn, dann gebe ich dir einen key mit dem man die demoversion runterladen kann. der key stammt von amazon, brauche ich aber nicht, da ich die demo schon anderweitig runtergeladen habe ^^

Drill
2010-03-14, 11:53:06
wenn du die demo mal spielen willst, schicke mir einfach eine pn, dann gebe ich dir einen key mit dem man die demoversion runterladen kann. der key stammt von amazon, brauche ich aber nicht, da ich die demo schon anderweitig runtergeladen habe ^^


die demo ist frei zugänglich für alle im uk und us store.

Lightning
2010-03-14, 12:43:01
So, 13:15 Uhr angefangen, 2:00 Uhr dann das Ende.

Freak. :D

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn gespielt, und war dieser vergleichbar zu den Vorgängern? Waren die Bosskämpfe spielerisch anspruchsvoll?

RiD
2010-03-14, 13:00:02
me demands J-W review nao!

John Williams
2010-03-14, 17:14:12
Hab auf normal gespielt, war nicht schwer. Ausser der letzte Endkampf.
Was fürn Review?
Das Spiel ist ein Must Have, da braucht man kein Review. ^^

Kira
2010-03-14, 17:51:11
besser als Teil 2?

John Williams
2010-03-14, 18:56:35
13 Std. haste gebraucht oder auch mal Essenspause? :) 13 Std. JW-Time wären ja 15-16 Std. an Spielzeit für uns ^^

God Of War III Ultimate edition unboxing

http://screwattack.com/videos/God-Of-War-III-Ultimate-edition-unboxing

Das ist aber die US Box. Da ist viel weniger drin. Nicht mal die Soundtracks.

Phantom1
2010-03-14, 20:35:59
die demo ist frei zugänglich für alle im uk und us store.
wozu verschickt amazon dann diese emails?

Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer aktuellen Bestellung.

Sie haben bei Amazon.de ein oder mehrere Exemplare von 'God of War III' vorbestellt. Mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihren Key/Ihre Keys, mit denen Sie die Demoversion von 'God of War III' herunterladen können.

So geht's: Richten Sie ein PlayStation Network-Konto ein, indem Sie im Home-Menü Ihres PlayStation Systems den Eintrag 'PlayStation Network' auswählen oder über Ihren PC die Seite http://www.eu.playstation.com/registration aufrufen. Melden Sie sich in Ihrem PlayStation Network-Konto an und besuchen Sie den PlayStation Store über eine PlayStation 3. Wählen Sie das 'Werbecode einlösen'-Symbol im oberen Bereich des PlayStation Stores aus, geben Sie den untenstehenden Key ein und wählen sie 'Continue/Weiter'. Folgen Sie nun den Anweisungen, um die Demoversion herunterzuladen. Bitte achten Sie auf korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Und hier finden Sie Ihren Key / Ihre Keys:

XXXX-XXXX-XXXX

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Demoversion von 'God of War III'!
(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet
ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de

nampad
2010-03-14, 20:43:32
Weil die Demo nicht im deutschen Store frei zugänglich ist? ;)

Kira
2010-03-14, 22:02:49
Das ist aber die US Box. Da ist viel weniger drin. Nicht mal die Soundtracks.

doch irgendwo hab ich doch auch n anderes verlinkt bzw im onpsx forum kannste im gow thread bilder der pegi sehen, mit den cds in pappdingern..

Kira
2010-03-16, 12:35:15
GOW im Saturn für 55€. Hab somit die Grotte storniert und werde es mir dann da kaufen gehen.

was auch für die dt. Version spricht:

God of War 3 enthält ein so genanntes Flip-Cover. Wenn ihr das umdreht und wieder in die Hülle steckt, seht ihr das Cover ohne störende USK-Tapete. Dieses Flip-Cover wird Sony künftig bei allen eigenproduzierten PS3-Titeln verwenden.