PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. 2: Project Origin /PC-Demo draußen (Teil 2)


Seiten : [1] 2

The Dude
2009-02-14, 04:04:59
Teil 1: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7105672#post7105672


Die PS3 rendert wenn ich das richtig sehe nur in 720p, allerdings ohne AA. Offenbar ist zudem der Partikel-Count iwie geringer und angesichts der PC-Version sehen die Texturen arg scheiße aus - zudem nur um die 30 Fps, also wie üblich ne schwammige Steuerung. Die 360 rennt dagegen imo mit 1080p und sieht allgemein besser aus, dafür wirkt die Performance (noch) unrunder. Angesichts der Tatsache, dass bereits eine alte X1900XT am PC mit max. Details in 1.680 samt 4x FSAA/16:1 gut 30 Fps rendert weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Aber naja, seit der PS1 und dem N64 hat mich eh keine Konsole mehr gereizt. btw - im Test bei Eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/f-e-a-r-2-project-origin-test_6) werden die Konsolen-Versionen verrissen ;


Soso. Wie gut wenn man selber vergleichen kann und sich weder auf Vermutungen noch irgendwelche Reviews verläßt....(habe hier beide Konsolen- und die PC-Version an dem gleichen TV angecheckt ;))... Sorry for OT.

Zum Game:Wie Iceman schon weiter oben geschrieben hat: Wer die Demo mochte, macht mit dem Kauf der Vollversion nix falsch. Das Game macht höllisch Fun, auch wenn ich mich noch ein wenig an die "bunte" Grafik gewöhnen muss - vor allem im Zeitlupenmodus (gegner leuchten blau). Ich habe zuvor den ersten Teil nochmal gezockt. Der jetzt ganz andere Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig, auf der anderen Seite finde ich die Grusel-Elemente um einiges fetter, weil effektvoller eingesetzt.

THEaaron
2009-02-14, 04:08:39
Die 360 rennt dagegen imo mit 1080p...

Das glaube ich nicht, Tim.


Wobei mir die technischen Aspekte bei dem Spiel eh nicht so wichtig sind. Es sieht auf Konsolen ganz ok und auf dem PC ganz gut aus. Letzten Endes werde ich mich wohl für einen PC Import entscheiden sobald ich Fear1 wieder durchgespielt habe.

The Dude
2009-02-14, 05:25:37
sobald ich Fear1 wieder durchgespielt habe.

Der Unterschied vom ersten zum zweiten Teil ist wirklich krass. Wie gesagt, ich habe den ersten Teil auch direkt vor dem zweiten (nochmal) durchgezockt und bin nun recht verblüfft. Alles ist jetzt unglaublich "bunt" und "bloomig". Das Grafik-Design ist ein komplett anderes im zweiten Teil. Weit weg von der ursprünglichen Sterilität und "Sauberkeit" und hin zu mehr Sci-Fi und Comicalike. Total krass - dennoch geil. Zudem sind die Ballerabschnitte deutlich intensiver (mehr Gegner), ich mußte fast schon an CoD denken.

Kosh
2009-02-14, 07:51:02
Den Unsinn hatten wir neulich schonmal irgendwo. Weils einfacher zu rechnen ist: 30€ zu 45€ wär ein Unterschied von 50%.
Und ernsthaft davon ausgehen, dass man bei einer Preisreduzierung auf 30€ mehr als 50% mehr Spiele verkaufen würde kann man nicht wirklich.

Warum nicht??

Für 30 Euro kauft man sich viel eher ein Orginalspiel oder generell ein Spiel,wie für 45 Euro.

Habe ich 90 Euro zur Verfügung kann ich mir 3 Spiele kaufen statt 2.

Die Bereitschaft ein Spiel für 30 Euro zu kaufen ist nunmal deutlich größer,als für 45 Euro.
Die Bereitschaft sich das Spiel zu kopieren sinkt dagegen. Keine Ahnung um wieviel %, aber sinken wird sie.

Wie gesagt, ich kann mir problemlos die Spiele leisten für 50 Euro, aber ich will es nicht. 40 Euro ist meine Grenze und fertig.

Somit nimmt der Media Markt das Spiel als Angebot rein oder ich warte, bis ich die Deutsche Version für 40 Euro inklusive Versand finde.

MGeee
2009-02-14, 09:08:08
Nach mehreren Reinfällen mit Vollpreisspielen letztes Jahr bin ich auch sehr vorsichtig geworden und kaufe seit ca. 3 Monate fast ausschließlich Budgetspiele.
Bei FEAR2 muss ich mir nochmal die Demo runterladen (habe DSL-light mit 0,4mbit Download, da ist eine 2 GB Demo schon ein kleines "Problem") und dann entscheiden, ob es ein Vollpreiskauf wird. FEAR1 fand ich jedenfalls Hammergeil.
Ich habe gelesen, dass es ein 16:9 only-game ist und auf 16:10 TFTs zu (für meinen Geschmack) unschönen schwarzen Balken im Spiel kommt. Stimmt das? Wenn ja, dann sag ich nur "verdammte Konsolen!.. vielen Dank für den Scheiß".

harrypitt
2009-02-14, 10:17:59
Haben sie bei der Vollversion eigentlich das arge Stocken (eventuell Nachladeruckeln) der Demo in den Griff bekommen?

Iceman346
2009-02-14, 10:26:40
Warum nicht??

Für 30 Euro kauft man sich viel eher ein Orginalspiel oder generell ein Spiel,wie für 45 Euro.

Habe ich 90 Euro zur Verfügung kann ich mir 3 Spiele kaufen statt 2.

Die Bereitschaft ein Spiel für 30 Euro zu kaufen ist nunmal deutlich größer,als für 45 Euro.
Die Bereitschaft sich das Spiel zu kopieren sinkt dagegen. Keine Ahnung um wieviel %, aber sinken wird sie.

Ich bezweifle einfach, dass nur durch 15€ weniger Preis auf einmal die Verkäufe um über 50% steigen. Du musst ja auch beachten, dass die Herstellung von Spieleboxen Fixkosten beinhaltet (die Box selbst, der Transport, die Lagerung), die nicht gesenkt werden können, dementsprechend würd am Ende nochmal weniger übrig bleiben für den Publisher.
Ich bin mir sicher, dass da schon genug BWLer den Taschenrechner in die Hand genommen haben und durchgerechnet haben ob das wirkungsvoll wäre oder nicht ;)

Haben sie bei der Vollversion eigentlich das arge Stocken (eventuell Nachladeruckeln) der Demo in den Griff bekommen?

Ich konnt das Stocken bisher bei mir nicht mehr wahrnehmen, scheint also weg zu sein. Nur bei den Speicherpunkten stockt es noch kurz, aber diese werden auch immer per Einblendung angekündigt.

pissdrunx1987
2009-02-14, 10:29:58
Das Problem haben viele, einfach weil es das Spiel nicht zuläßt, und weil es teilweise auch mit der Maussoftware nicht geht.

Dieses Programm runter laden und es funzt mit jeder Maus:

http://www.highrez.co.uk/downloads/X...tonControl.htm

danke für den tip. das ging ja schnell. werd ich heute abend gleich mal probieren. :biggrin:

Kosh
2009-02-14, 10:45:12
Ich bezweifle einfach, dass nur durch 15€ weniger Preis auf einmal die Verkäufe um über 50% steigen. Du musst ja auch beachten, dass die Herstellung von Spieleboxen Fixkosten beinhaltet (die Box selbst, der Transport, die Lagerung), die nicht gesenkt werden können, dementsprechend würd am Ende nochmal weniger übrig bleiben für den Publisher.
Ich bin mir sicher, dass da schon genug BWLer den Taschenrechner in die Hand genommen haben und durchgerechnet haben ob das wirkungsvoll wäre oder nicht ;)



Ich konnt das Stocken bisher bei mir nicht mehr wahrnehmen, scheint also weg zu sein. Nur bei den Speicherpunkten stockt es noch kurz, aber diese werden auch immer per Einblendung angekündigt.

Nunja, strengenommen könnte man so auch den Preis auf 100 Euro ansetzen. Fixkosten bleiben gleich und man muss dann sogar weniger als die Hälfte der Einheiten verkaufen wie aktuell.

Wie gesagt, ich glaube,das viele eigentliche Käufer sich Spiele für 50 Euro nicht zulegen.

Ich bin zB so einer.

So warte ich halt auf die Budget Version und bis dahin ist hoffentlicha uch ein Blutpatch für die DV draussen.

hanneslan
2009-02-14, 11:54:41
Hi @ all.
Hab 2 kleine Fragen u. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Frage1: Hab mir F.E.A.R. 2 (Uncut, DVD, UK) schicken lassen und nun wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist, deutsche Untertitel zu integrieren??
Möchte Sprache auf englisch mit deutschen Untertiteln haben, wenn dies möglich ist!! Nur deutsch ist eigentlich nicht mein Fall!!

Frage2: Wie kann ich höheres AA, z.B. 8-fach auswählen, da im Spiel nur 4-fach geht?? Über den Nvidia Treiber oder gibt es irgendeine Config-Datei?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Mfg hanneslan

Schimi1983
2009-02-14, 12:10:08
ich habe auch noch eine frage rein aus Interesse:

hat schon jemand die Deutsche Uncut? und wenn ja ist se wirklich "uncut?

knallebumm
2009-02-14, 12:16:32
Ich bezweifle einfach, dass nur durch 15€ weniger Preis auf einmal die Verkäufe um über 50% steigen. Du musst ja auch beachten, dass die Herstellung von Spieleboxen Fixkosten beinhaltet (die Box selbst, der Transport, die Lagerung), die nicht gesenkt werden können, dementsprechend würd am Ende nochmal weniger übrig bleiben für den Publisher.
Ich bin mir sicher, dass da schon genug BWLer den Taschenrechner in die Hand genommen haben und durchgerechnet haben ob das wirkungsvoll wäre oder nicht ;)



Die Reduzierung von 45€ auf 30€ beträgt 33,33...% und nicht 50%, um mal etwas klugzuscheissen. Umgekehrt wäre es eine Steigerung um 50%.

Ich meine aber auch, daß eine Reduzierung auf 30€ für neue Titel nicht viel bringen würde, da alle Spiele nach einer Zeit reduziert werden. Ein Großteil derer, die nicht bereit sind 50€ hinzulegen, kaufen das Spiel halt erst später.
Dann wäre es doch unklug, das Spiel direkt für 30€ anzubieten?
Genauso gehts mir im Moment mit GTA4 und Cod waw. GTA4 wird für mich ab 40€ interessant, Cod world at war vielleicht ab 30€.

Si|encer
2009-02-14, 12:16:59
Lt Testberichte soll die deutsche Version Cut sein, aber der Publisher wollte nicht rausrücken welche Details genau rausgeschnibbelt wurden. Klar ist wohl das es kein Ragdoll geben soll, und keine Leichenteile fliegen.

Sil

Katana
2009-02-14, 12:41:34
Moin, hab mal ne Frage wegen Steam. Hab mir die UK Version bestellt und bei der Installationsprache deutsch ausgwählt. Meine Installation ist jetzt komplett in Deutsch, nur ist Sie auch uncut? Kann ich auf English wechseln?

Übrigens, das Antigraintool aus der Demo funktioniert in der Voll auch.

UlcerousVomitus
2009-02-14, 13:42:55
:mad: oh ich hasse steam, ich habe es damals schon gehasst (zurecht), ich hasse es nach wie vor und ich werde es weiterhin hassen :mad:

um fünf vor 1 hab ich angefangen mit der installation, d.h. dvd rein, accept bla und 2-3 klicks dann ging schon steam auf und forderte mich auf mich einzuloggen, dann cd key, soweit ok, dann preparing installation so ca. 5 minuten und jetzt läuft seither ein update mit überwiegend full speed bei 6 mbit dsl also um die 720 kb/s und er rechnet auch schön rum, ABER biete was soll das? ich bin jetzt bei 15 verschissenen prozent !!! was zur hölle macht er? oder ist der neue patch ezwa 3 GB groß? mein icq krieg ich auch nicht mehr an wenn steam läuft, auch nett. ich glaube ja echt der updated NUR und anschließend dann noch entsprechend lang die darauf folgende installation. meine fresse, dieses programm ist die pest²...

melde mich dann wieder in 2-3 stunden wenn ich das game das erste mal starten kann...

:|

Logan
2009-02-14, 13:49:18
Will es mir eventuell gleich holen gehen, wollte aber trotzdem nochmal fragen ob man den grain jetzt deaktivieren kann? Holen werde ich es mir dennoch, wollte es aber trotzdem wissen. Sonst muss ich wieder den mod drüberhauen :(

Iceman346
2009-02-14, 13:57:40
@UlcerousVomitus

Installieren sollte er eigentlich von DVD. Klingt eher so als würd das bei dir nicht so recht klappen.

Hast du die setup.exe von der DVD ausgeführt?

Das Spiel selbst läd, nach der Installation, nur was ganz kleines nach und ist dann eigentlich sofort lauffähig.

UlcerousVomitus
2009-02-14, 14:02:11
nope, habe auf installation geklickt was nach dem dvd einlegen kam, auch autostart genannt, und das kann jetzt sicher nicht der fehler sein und abbrechen ist nicht, sonst hab ich halb fertigen daten schrott irgendwo rumgammeln

23%, 1 Stunde bereits am installieren, yeah baby :ujump2:

Iceman346
2009-02-14, 14:24:12
Liest er überhaupt von der DVD?

Wie gesagt, klingt so als würd er das Spiel runterladen anstatt es richtig zu installieren. Die Installation dauert zwar auch so recht lang (sind ja ~12 GB), aber ich war nach ~35 Minuten durch ;)

pubi
2009-02-14, 14:38:35
Mein Fazit:

Stimmiger, straight-forward Shooter. Gibt hier und da schon ein paar unheimliche Szenen (FEAR 1 fand ich aus irgendeinem Grund zB. zu keinem Punkt gruselig), ansonsten viel spaßige Action. Das Waffen-Feedback finde ich klasse, endlich hat man mal wieder das Gefühl, man würde tatsächlich eine Waffe abfeuern. Grafik ist gut bis sehr gut, wobei die Performance extrem geschmeidig ist, zumindest bei mir. Das seltsame Stottern, was ich in der Demo hatte, ist auch weg.

Trotz der recht kurzen Spielzeit finde ich das Spiel klasse, das Art-Design stimmt und die Feuergefechte sind intensiv. Ausserdem gibt es glücklicherweise keine respawnenden Gegner. Wie schon erwähnt wurde, wirkt das ganze aber doch 'ne Ecke anders als damals FEAR 1, also kann ich keinen Blindkauf für FEAR 1 Fans aussprechen, aber dafür gibt's ja die Demo.

€: Achso, spiele auf 'Hard' und die Schwierigkeit ist gefühlt etwas höher als in der Demo, aber immer noch recht einfach, da wäre ein Hardcore-Modus willkommen.

Gmax
2009-02-14, 15:41:22
Nochmal.

Ich habe jetzt V.I.E.R. Jahre auf den Nachfolger des MPs gewartet.

Was machen diese "Entwickler"?
Sie versauen den an sich tollen MP indem sie keine Server Files und kein Anty Cheat liefern.

Das ist einfach UNFASSBAR :mad:

Es gab bislang noch keine EINZIGE Bestätigung ob da noch was nachkommt.

Guest83
2009-02-15, 12:50:54
Hab noch eine Bitte an jemanden, der eine Import-Version von F.E.A.R. 2 über Steam aktiviert hat. Könnte vielleicht mal jemand Steam öffnen (große Ansicht), dann das Store-Tab öffnen und dort ganz rechts oben auf den Link "your account" klicken? Da sollte dann in etwa so etwas angezeigt werden: http://www.hlportal.de/images/images/original/24508.jpg

Was steht da genau bei F.E.A.R. 2 für eine Bezeichnung?

Iceman346
2009-02-15, 13:01:43
Da steht:
Item: FEAR 2: Project Origin Retail
Acquisition Method: Retail

UlcerousVomitus
2009-02-15, 15:25:14
Warum also will mir Steam ein gekauftes Game runterladen???

Installation ging dennoch 1 Stunde und warum hab ich keine Möglichkeit auszuwählen wohin ichs gerne hätte?

Das Spiel geizt nicht mit Eastereggs, hier mal was:

http://img525.imageshack.us/img525/1812/45715433et3.jpg

Bisher richtig gut nur viel zu leicht auf Hard...

Iceman346
2009-02-15, 15:48:16
Steam Spiele werden in den Steam Ordner installiert, dass war schon immer so.

UlcerousVomitus
2009-02-15, 16:25:26
Und das war schon immer schlecht so, dachte wenigstens das hätten sie geändert.

Iceman346
2009-02-15, 16:38:24
Ich finds gut. So gibts wenigstens keine Probleme beim Wiederfinden der Spiele falls man Steam neu installieren muss oder Windows neu aufsetzt.

Und ne große Partition für Spiele braucht man heutzutage sowieso, ob man da nu alle Spiele in eigenen Ordnern hat oder nen guten Teil im Steam Ordner ist doch völlig wurscht.

gnomi
2009-02-15, 23:07:52
Habe seit gestern auch mal ein wenig in Fear 2 reingespielt. (glücklicherweise versendet Amazon UK bestehende Vorbestellungen noch)
Mein Ersteindruck:

Grafik:
Ich würde sagen sehr gut mit kleinen Abweichungen nach unten.
Eindrucksvoll gemacht sind auf jeden Fall die immer wieder vorkommenden effektreichen Spannungselemente.
Die Abwechslung bezüglich der Schauplätze ist auch klar höher als noch im Vorgänger.
Des weiteren gibt es deutliche Fortschritte bei den Charakteren (v.a. weniger Plastik Look) & Waffenmodellen.
Lighting & Polycount/Detailreichtum sind natürlich ebenfallfalls auf klar höherem Niveau.
Dazu läuft das ganze auch noch mit annährend durchgehenden 60 fps bei maximierten Einstellungen. (Core2Quad@3Ghz, GTX 260)
Stottern kommt nun abseits der Savepoints im Gegensatz zur Demo so gut wie nirgends mehr vor.
Nicht so gut gelungen ist imho die Bullet Time.
Teil 1 bot Dank abwesender Glow Effekte, schönen Verzerreffekten sowie Einschußlöchern, abfallendem Putz & Rauch hier seinerzeit mehr Sehenswertes.
Auch der Grainfilter, das Visier HUD sowie die starken Blureffekte sind in meinen Augen nicht gerade Verbesserungen. (wirkt alles leicht störend)

Sound:
Auf jeden Fall noch stärker als die Grafik.
Sehr gute, wuchtige Soundabmischung und größtenteil überzeugende Sounds inkl. anständiger Vertonung. (Englisch)

Gameplay:
Das generelle Look & Feel ist meiner Meinung nach schon noch enthalten.
Die Feuergefechte machen Dank direkter Steuerung und kompetenter KI durchgehend Laune.
Auch die vielen eingestreuten Details und die phantastische inszenierung mit haufenweise erstklassigen und kreativen Skriptsequenzen sind ganz klar Highlights.
Leider wurde aber auch hier ähnlich wie bei der Grafik zu konsolenspezifisch entwickelt.
Der Schwierigkeitsgrad ist selbst auf höchster Stufe irgendwie zu niedrig.
Die KI Feinde sind mir, auch weil sie schon oft innerhalb von Sekunden selbst ohne Zuhilfenahme der Bullet Time per Kopfschuß erledigt werden können, einfach nicht effizient genug. (eher animationsreich statt tödlich)
Zudem findet man auch noch haufenweise Items.
Allgemein stört mich die Linearität im Spiel kein Stück, allerdings wirkt der ein oder andere Abschnitt heutzutage ein wenig Oldschool mäßig bzw. unnötig beengt.

bisheriges Fazit:
Fear 2 ist für mich schon noch ein klarer 80er Titel.
Es sieht gut aus, klingt noch besser, ist atmosphärisch, erstklassig inzeniert und voll mit spannender Action.
Das damalige Feeling will sich aber wegen zu wenig Weiterentwicklung, mittlerweile extremer Konkurrenz im Genre und v.a. der beiläufig mitentwickelt wirkenden PC Version eben nicht mehr voll einstellen.

Andi_669
2009-02-15, 23:40:16
Habe seit gestern auch mal ein wenig in Fear 2 reingespielt. (glücklicherweise versendet Amazon UK bestehende Vorbestellungen noch)
Mein Ersteindruck:

Grafik:
Ich würde sagen sehr gut mit kleinen Abweichungen nach unten.
Eindrucksvoll gemacht sind auf jeden Fall die immer wieder vorkommenden effektreichen Spannungselemente.
Die Abwechslung bezüglich der Schauplätze ist auch klar höher als noch im Vorgänger.
Des weiteren gibt es deutliche Fortschritte bei den Charakteren (v.a. weniger Plastik Look) & Waffenmodellen.
Lighting & Polycount/Detailreichtum sind natürlich ebenfallfalls auf klar höherem Niveau.
Dazu läuft das ganze auch noch mit annährend durchgehenden 60 fps bei maximierten Einstellungen. (Core2Quad@3Ghz, GTX 260)
Stottern kommt nun abseits der Savepoints im Gegensatz zur Demo so gut wie nirgends mehr vor.
Nicht so gut gelungen ist imho die Bullet Time.
Teil 1 bot Dank abwesender Glow Effekte, schönen Verzerreffekten sowie Einschußlöchern, abfallendem Putz & Rauch hier seinerzeit mehr Sehenswertes.
Auch der Grainfilter, das Visier HUD sowie die starken Blureffekte sind in meinen Augen nicht gerade Verbesserungen. (wirkt alles leicht störend)

Sound:
Auf jeden Fall noch stärker als die Grafik.
Sehr gute, wuchtige Soundabmischung und größtenteil überzeugende Sounds inkl. anständiger Vertonung. (Englisch)

Gameplay:
Das generelle Look & Feel ist meiner Meinung nach schon noch enthalten.
Die Feuergefechte machen Dank direkter Steuerung und kompetenter KI durchgehend Laune.
Auch die vielen eingestreuten Details und die phantastische inszenierung mit haufenweise erstklassigen und kreativen Skriptsequenzen sind ganz klar Highlights.
Leider wurde aber auch hier ähnlich wie bei der Grafik zu konsolenspezifisch entwickelt.
Der Schwierigkeitsgrad ist selbst auf höchster Stufe irgendwie zu niedrig.
Die KI Feinde sind mir, auch weil sie schon oft innerhalb von Sekunden selbst ohne Zuhilfenahme der Bullet Time per Kopfschuß erledigt werden können, einfach nicht effizient genug. (eher animationsreich statt tödlich)
Zudem findet man auch noch haufenweise Items.
Allgemein stört mich die Linearität im Spiel kein Stück, allerdings wirkt der ein oder andere Abschnitt heutzutage ein wenig Oldschool mäßig bzw. unnötig beengt.

bisheriges Fazit:
Fear 2 ist für mich schon noch ein klarer 80er Titel.
Es sieht gut aus, klingt noch besser, ist atmosphärisch, erstklassig inzeniert und voll mit spannender Action.
Das damalige Feeling will sich aber wegen zu wenig Weiterentwicklung, mittlerweile extremer Konkurrenz im Genre und v.a. der beiläufig mitentwickelt wirkenden PC Version eben nicht mehr voll einstellen.
Du hast also die UK-Version oder,
wenn ja kannst du mal schauen ob du deutsche Untertitel einstellen kannst =)
ich spiele so was am liebsten in der Form Englische Sprache u. Deutsche Untertitel :D

gnomi
2009-02-16, 00:32:55
Also ich entdecke im Spielmenü überhaupt keine Einstellmöglichkeit.
Das Spiel läuft mit englischer Sprachausgabe plus engl. Untertiteln bei relevanten Dialogen.

san.salvador
2009-02-16, 00:55:53
Und das war schon immer schlecht so, dachte wenigstens das hätten sie geändert.
Wenns dich stört kannst die Ordner ja verstreuen wo du lustig bist, NTFS Link oÄ. halift.
Ich hab STEAM auch auf c: (SSD) installiert, die großen Brocken aber alle auf der HD ausgelagert.

Fetza
2009-02-16, 09:49:00
Kurze zwischenfrage, haben sich die gerüchte nun nicht bestätigt, das man eine uncut-importversion von fear2 nicht mit einem deutschen steamclient verknüpfen kann?

Iceman346
2009-02-16, 10:30:37
Jo, die basierten auf dem schlecht formulierten Text, den Steam anzeigte als man versuchte das Spiel vor offiziellem Release zu aktivieren.

Es lassen sich sämtliche Importversionen in Deutschland aktivieren und man bekommt dann auch das ungeschnittene Spiel, so wie es sein sollte.

Fetza
2009-02-16, 14:38:12
Jo, die basierten auf dem schlecht formulierten Text, den Steam anzeigte als man versuchte das Spiel vor offiziellem Release zu aktivieren.

Es lassen sich sämtliche Importversionen in Deutschland aktivieren und man bekommt dann auch das ungeschnittene Spiel, so wie es sein sollte.

Gut, danke für die info. :) Aber alles andere wäre auch eine unverschämtheit gewesen.

Mephisto
2009-02-17, 13:27:14
Da es wohl nur einen Speicherpunkt gibt: Was passiert, wenn das Spiel im ungünstigsten Augenblick speichert (kurz vorm virtuellen Ableben)? Muß man dann von vorn beginnen?
Um die Frage noch mal aufzubringen: Kann man auf mehrere/alle früheren Speicherpunkte zugreifen, oder immer nur auf den letzten?

gnomi
2009-02-17, 13:35:13
AFAIK nur auf den letzten.
Allerdings lassen sich alle schon erledigten Abschnitte über die Missionsauswahl auch seperat starten. (inkl. Wahl des Schwierigkeitsgrades)

Iceman346
2009-02-17, 13:39:58
Außerdem hatte ich noch keinen Speicherpunkt der so platziert war, dass ich mitten in Gegnern stand.

Mephisto
2009-02-17, 13:46:37
Ja, aber vielleicht mit nur ganz wenig Gesundheit/Munition/Armor in einen Speicherpunkt laufen ist auch nicht gut! :)

gnomi
2009-02-17, 13:53:00
Das Spiel ist generell ziemlich leicht.
Die Speicherpunkte liegen zudem zwischen den Actioneinlagen.
Auch gibt es zumeist haufenweise Munition, Rüstung und Medikits.

pubi
2009-02-17, 15:02:57
Ich hätte Quicksave + drastisch erhöhten Schwierigkeitsgrad besser gefunden, das einzige Manko ist nämlich für mich letzterer. Da schon im ersten Durchlauf auf Hard fertig, auch kein großer Wiederspielwert. ;(

Franzmann-Jan
2009-02-17, 19:01:59
Ich habe ein Frage bezüglich der Steam-Download-Version von F.E.A.R. 2. Ich habe einen Account von 2004, also einen noch vor der Jugendschutz-Gesetzesänderung. So konnte ich z.B. in Deutschland gekaufte Games wie HL2 Episode 1 und 2 ungeschnitten spielen.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob dies bei F.E.A.R. 2 auch der Fall sein könnte. Hat jemand ne Idee?

Iceman346
2009-02-17, 19:21:09
Das hat mit dem Alter des Accounts nichts zu tun. HL2 und EP1 sind in Deutschland uncut.

Wenn du mit einer deutschen IP das Spiel über Steam kaufst kriegst du die geschnittene Version.

Tyrann
2009-02-17, 23:37:45
Mal ne Frage zum Ende:
warum zum Teufel ist Alma auf einmal schwanger?

und warum wechselt die immer zwischen junger Frau und Oma hin und her?

Akira20
2009-02-18, 23:16:30
Hallo,

mal eine Frage zur Vollversion:
Einige der User hatten, so wie ich, derbe Ruckler in der Demo.
Hat sich jmd. mit solchen Rucklern die Full gekauft und kann berichten,
ob die Ruckler noch drin sind?

MfG
Akira20

SupaRai
2009-02-18, 23:20:56
Könnte es sein, dass die Ruckler mit den Speicherpunkten zusammenhingen?

Weil sowohl in der Demo, wie auch jetzt in der Full, gibt es halt beim Speichern ne kleine Verzögerung, ober links im Bild wird auch angezeigt, dass gespeichert wird.

Weenn du das meinst: Ja, das gibbet immer noch. Stört mich aber weniger.

SupaRai
2009-02-18, 23:24:24
Mal ne andere Frage:

Woran merke ich dass es wirklich Uncut ist? Habe erst 30 Min gespielt, besitze eine Import-Version.

Hat es SOF-Anleihen wenn es Uncut ist, oder ist es nicht so derbe?

centurio81
2009-02-18, 23:43:08
Uncut zerplatzen die Typen mit dem gasbehälter aufm Rückenregelrecht wenn man auf die schiest.. Und generell fliegen die Fetzen rum wenn man jemand auf direkte kurze Entfernung mit der Shotgun trofft..
Oder leichen liegen am Boden danach wo ein Teil der Wirbelsäule rausragt.. also 2 Teile.. ^^

Saw
2009-02-19, 04:53:03
Mal ne andere Frage:

Woran merke ich dass es wirklich Uncut ist?

Die gekillte Gegner bleiben liegen und lösen sich nicht auf.

Akira20
2009-02-19, 21:55:43
Könnte es sein, dass die Ruckler mit den Speicherpunkten zusammenhingen?

Weil sowohl in der Demo, wie auch jetzt in der Full, gibt es halt beim Speichern ne kleine Verzögerung, ober links im Bild wird auch angezeigt, dass gespeichert wird.

Weenn du das meinst: Ja, das gibbet immer noch. Stört mich aber weniger.
Nö, das meine ich nicht. Ich meine diese Nachladeruckler die alle ein zwei Minuten das ganze Spiel kurz einfrieren.

MfG
Akira20

pubi
2009-02-19, 22:48:27
Nö, das meine ich nicht. Ich meine diese Nachladeruckler die alle ein zwei Minuten das ganze Spiel kurz einfrieren.

MfG
Akira20
Hatte ich in der Demo, in der Full nicht mehr. Habe nichts geändert, ausser den Betra-Treiber von Nvidia installiert.

Premium
2009-02-20, 00:08:15
Hallo ich habe mir die Demo gezogen, und unter Win2k installiert.
Die Demo starte aber nciht es komt die Fehlermeldung:
"Der Prozedureinsprungpunkt "WTSRegisterSessionNotification" wurde in der DLL "WTSAPI32.dll" nicht gefunden."

Wer kann helfen?

T86
2009-02-20, 00:15:09
hat jemand hier das prob mit 2 soundkarten das das spiel immer auf der nicht primären soundkarte läuft?

bei mir tuts das immer -.-

Tim
2009-02-20, 08:53:37
Sorry, dass ichs hier nochmal poste. Hatte es auch schon im Konsolen Forum gepostet aber da noch keine Antwort drauf bekommen:

Also ich hab jetzt die AT Xbox 360 Version bekommen (da steht 18+ drauf) und habe auch die arge Befürchtung, dass die Version cut ist. Ich hab zwar Blut aber die Blutlachen bleiben nicht liegen. Manchmal sacken die Gegner einfach nur so ohne Schadensmodel zusammen.
Wenn ich jedoch nen Typen mit der Gasflasche aufm Rücken abschieße, fliegt ordentlich die Grütze. Auch wenn ich direkt mit der Schrotflinte auf einen Gegner schieße, dann fliegt Blut. Aber ich kann keine Körperteile, wie in Fear 1 abschießen. Spiele das Game aber komplett auf D. Vielleicht liegts daran? Oder ist der Gore/Spatter Anteil in Fear2 nicht ganz so hoch, wie in Fear 1?

centurio81
2009-02-20, 09:11:54
sieht mal so aus, als ob es uncut ist..
Den Typen Gliedmaßen abschießen, das geht auch net, ich meine aber dass das in FEAR 1 auch net ging..
Wenn du mitm Raketenwerfer auf wen schießt, dann fliegen die Fetzen, und ich hab durchaus schon Beine und Arme am Boden liegen sehen..

Hydrogen_Snake
2009-02-20, 10:15:32
Sorry, dass ichs hier nochmal poste. Hatte es auch schon im Konsolen Forum gepostet aber da noch keine Antwort drauf bekommen:

Also ich hab jetzt die AT Xbox 360 Version bekommen (da steht 18+ drauf) und habe auch die arge Befürchtung, dass die Version cut ist. Ich hab zwar Blut aber die Blutlachen bleiben nicht liegen. Manchmal sacken die Gegner einfach nur so ohne Schadensmodel zusammen.
Wenn ich jedoch nen Typen mit der Gasflasche aufm Rücken abschieße, fliegt ordentlich die Grütze. Auch wenn ich direkt mit der Schrotflinte auf einen Gegner schieße, dann fliegt Blut. Aber ich kann keine Körperteile, wie in Fear 1 abschießen. Spiele das Game aber komplett auf D. Vielleicht liegts daran? Oder ist der Gore/Spatter Anteil in Fear2 nicht ganz so hoch, wie in Fear 1?

Uncut.

Logan
2009-02-20, 11:32:19
Also den krassesten splatter effekt hat man jawohl wenn man zeitlupe hat und einer direkt vor einem steht und man ihn mit der shotgun bearbeitet , der ganze bildschirm ist nur noch rot :weg:

Backet
2009-02-21, 23:51:24
Hab mir das Game jetzt auch mal angetan.macht eigentlich Spass und sind wieder nen paar gute Schocker bei!

Aber was ich aber am gruseligsten finde ist das mein Nick Backet/Becket dort immer genannt wird. Da kann mann sich richtig gut mit identifizieren! Und das stärkste ist das der im Spiel mit Vornamen Michael heisst. Und ja ich heisse auch mit Vornamen Michael! Zufall?! Spionage?! Schicksal?!

Man, so langsam kriege ich echt Verfolgungswahn!

LordDeath
2009-02-22, 00:32:20
Ich bin jetzt durch:

Also das Ende ist unbefriedigend. Da wird mehr offen gelassen als gelöst. Außerdem nervt mich Spiele, wo der Protagonist kein Wort von sich gibt. Was soll der Scheiß? Das macht jede bedeutende Situation irgendwie zunichte. Das ist echt ne doofe Erfindung seit Half Life 2.

edit:

Genau wie Teil 1 ist auch hier der Horror NICHTS wert. In Teil 1 hat man jedes paranormale Ereignis durch das Flackern im HUD vorhersehen können. In Teil 2 kommt dazu, dass man jetzt Kopfschmerzen durch Almas Anwesenheit bekommt und das bild jetzt braun wird. Toll, so funktioniert aber Horror nicht. Gerade bei dem Spieletitel hatte ist das ja enttäuschend. Wovor soll ich Angst haben, wenn ich die ganze Zeit ganze Armeen ohne mit der Wimper zu zucken auslösche? Und dieses "Horror" ist nur da, tut mir aber nicht weh. Ich kann also schön daran vorbei laufen...

Mal ne Frage zum Ende:
warum zum Teufel ist Alma auf einmal schwanger?

und warum wechselt die immer zwischen junger Frau und Oma hin und her?

Also beim letzten Kampf gegen das andere Teammitglied sieht man zwischendurch ständig, wie Alma sich am Spieler vergeht. Man wird also von ihr Vergewaltigt und schwängert sie. ;D
Die wechselt übrigens nicht zwischen jung und alt, sondern zwischen lebend und untot. Soll gruselig wirken. :|

Deckel
2009-02-22, 04:05:17
Moin zusammen! Ich habe die deutsche Version. Ist es normal oder Zensur, dass die Gegner keine Todesschreie von sich geben, wenn ich sie toete? Das ist ja echt langweilig. Gibt es mittlerweile Moeglichkeiten die deutsche Version Uncut zu machen?

jay.gee
2009-02-22, 11:50:06
Mein erstes Zwischenfazit:
Eiskalter Samstag Abend und langes Wochenende - der ideale Zeitpunkt um sich die Heizung und ein paar Kerzen anzumachen - den Surroundsound aufzudrehen und die Fear².exe endlich in Ruhe zu starten. In der Retroperspektive ist mir aufgefallen, dass es verdammt lange her ist, dass ich ein Game mal so lange an einem Stück gespielt habe. Ganze ~4,5 Std. Nonstop habe ich es Gestern gespielt und hatte einen riesen Spass dabei.

Angst? Nein - hatte ich nie wirklich. Dafür setzt das Gamedesign im Gegensatz zu einem zb. Condemned einfach andere Schwerpunkte. Dieser Schwerpunkt liegt für mich -wie schon in FEAR- bei den actionreichen Fights. In der Relation zu einem Condemned habe ich nur selten das Gefühl einer Bedrohung, die in Condemned halt allgegenwärtig ist.

Aber eine Daseinsberechtigung hat Alma allerdings schon. Sie ist imho ein wichtiger Mosaikstein des Games - sehr wichtig, um das eigenständige Setting und Flair des Games einzufangen. Sie ist für mich eine sehr wichtige Säule des Designs, bietet sie sich doch hervorragend an, um dem Game inszenierunstechnisch in vielerlei Hinsicht unter die Arme zu greifen.

Mit dem Film-Grain-Effekt als Stilmittel habe ich weniger Probleme. Der Effekt wirkt auf mich sehr gut abgemischt und nicht überzogen. Schade halt, dass man ihn nicht alternativ, wie zb. in L4D, deaktivieren kann, um allen Vorlieben gerecht zu werden. Aber besonders in den dunkleren Passagen des Games, erzeugt dieser Effekt bei mir oft eine ziemlich sytlische Atmosphäre. Das liegt allerdings nicht ausschliesslich am Graineffekt, sondern es ist die Kombination des gesamten Grafik-Artdesigns. Im Gegensatz zum Vorgänger wirken die Passagen endlich nicht mehr so monoton. In unzähligen Räumen gibt es etwas, was ich als Liebe zum Detail bezeichnen würde. FEAR war einer der besten Shooter, den ich nach meinen spezifischen Vorlieben in den letzten Jahren gespielt habe. Aber das hat mir dort einfach gefehlt.

Einer der ganz grossen Stärken aus FEAR war für mich das Waffendesign/handling. Dieses fühlte sich absolut eigenständig an, was ich in FEAR² etwas vermisse. Monoliths neuer Ableger orientiert sich zumindest bei den Realowaffen mehr an den grossen Blockbustern. Was nicht heissen soll, dass man hier einen schlechten Job gemacht hat. Ironsight feat. Depth of Field, die 3D-Scopes, oder halt der Backdraft bei Treffern wirken schon ziemlich cool. Ich vermisse das eigenständige Handling der alten Babes nur ein wenig.

Ansonsten ist FEAR² wie sein Vorgänger halt ein kleines Actiongewitter. Das Gegnerdesign ist imho absolut hochwertig, die AI gibt kaum Anlass zur Kritik. Der Sound ist wuchtig - nur wenige Games lassen meine Bässe so vibrieren. Was mich etwas stört sind die Hilfetexte, oder halt die fehlende Möglichkeit, mein Crosshair zu deaktivieren. Ich orientiere mich in SP-Games wesentlich lieber an Tracers oder Einschusslöcher. Ich hasse Crosshairs und wenn ich zu entscheiden hätte, würde es diese in keinem einzigen Shooter geben. ;) Den Spass hat es mir allerdings nicht verdorben. Klasse Game & good Job Monolith......

Gmax
2009-02-22, 12:37:14
Gute Zusammenfassung jay.

Ich hoffe, wir bekommen für MP noch den essenziellen Anti Cheat und die Server Files nachgeliefert.

Im Moment kann das Spiel noch nicht mal ordentlich gehostet werden, und die ersten Hacker sind schon unterwegs.

Wenn sich da nicht ordentlich was tut, seh ich Schwarz für den MP Part.

Ich hätte mir das von monolith nicht so erwartet.:(

Deckel
2009-02-22, 15:56:49
Hallo,

mal eine Frage zur Vollversion:
Einige der User hatten, so wie ich, derbe Ruckler in der Demo.
Hat sich jmd. mit solchen Rucklern die Full gekauft und kann berichten,
ob die Ruckler noch drin sind?

MfG
Akira20

Bei mir treten die Ruckler dann auf, wenn ein Speicherstand angelegt wird.

Deckel
2009-02-22, 16:11:13
Ich bin in der ersten Mission. Geht es anderen auch so, daß euch das stetig laute Hintergrundbrummen -summen oder -rauschen stört? Das könnte mir irgendwann Kopfschmerzen bereiten.
Wenn ich es in den Soundoptionen leise schalte, sind im Gegenzug die Umgebungsgeräusche, wie das Zerbrechen der Scheiben, Aufnahme der Waffen oder das Rauschen des Wassers kaum noch zu hören. Die sind nämlich viel leiser als das Hintergrundbrummen. Die Schußgeräusche der gegnerischen Waffen sind auch kaum zu hören.
Was mich auch stört, ist das Fehlen der Todesschreie der Gegner. Die geben insgesamt keinen Ton von sich. Das hat im ersten Fear viel zur Spielatmosphäre beigetragen. Grafisch sieht Fear 2 bisher verdammt gut aus. Fast alles ist hochaufgelöst. Schat euch mal die hübschen Gemälde, Bilder, Vasen, Teller und Kunstwerke an. Damit könnte man eine Bilderserie machen :-)
Ich habe jedoch das HDR ausgeschaltet, weil mich dieser Überleuchteffekt gestört hat. Dadurch wirkt die Umgebung auch nicht mehr so weißlich dunstig. Jetzt ist sie angenehm klar. Ich spiele jetzt deutsch und Uncut :-)

P.S. Ich vergaß zu erwähnen, daß ich das Hauptspiel meine.

Ich kann die Todesschreie jetzt doch hören.Iich mußte nur den Sprachregler ganz hoch stellen.

horn 12
2009-02-22, 17:36:02
Ja, diese Todesschreie, oder weitere Schreie um die Ecke, sowie das Aufheulen des Monstes fehlen ganz in der Demo bereits und nimmt dem Game einen enormen Anteil an Atmospäre. Wäre dies enthalten würde das Game bei mir! weitaus besser abschneiden.

Mephisto
2009-02-22, 17:43:30
Ich bin in der ersten Mission. Geht es anderen auch so, daß euch das stetig laute Hintergrundbrummen -summen oder -rauschen stört?Was die Demo betrifft kann ich mich an sowas nicht erinnern ...

centurio81
2009-02-22, 21:23:16
Todesschreie hab ich aber..
Vielleicht solltet ihr mal die Soundeinstellungen überprüfen.. tatsache ist, dass die Musik penetrant laut ist und man die Effekte und Sprache extrem viel lauter drehen muss um die mitzubekommen.. trotz gleicher Einstellung im Soundmenü..
Todesschreie höre ich jedenfalls wenn einer dran glaubt.. ;)

Annator
2009-02-22, 21:24:18
Ich höre das Geschieße der Gegner nicht. Sonst geht alles. Ziemlich komisch.

jay.gee
2009-02-22, 21:29:12
Gute Zusammenfassung jay.
Danke, Gmax.


Ich hoffe, wir bekommen für MP noch den essenziellen Anti Cheat und die Server Files nachgeliefert.

Ja, das hoffe ich auch, denn das Gameplay macht mir einfach super Spass. Irgendwie zweifele ich allerdings ein wenig dran. Wobei der Support bei FEAR-Combat ja gar nicht mal so schlecht war.

centurio81
2009-02-22, 21:34:21
Musst mal etwas experimentieren mit den Soundeinstellungen.. Ich höre Musik, effekte und Stimmen..

Deckel
2009-02-22, 21:44:37
Mal eine Frage: In dem Spiel stechen mir arge Farbverläufe ins Auge. So als würde ich nur mit einer 16 Bit Darstellung spielen. Sieht das wie auf den Bildern auch bei euch aus??

http://www.abload.de/thumb/fear22009-02-2220-03-4sw8o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fear22009-02-2220-03-4sw8o.jpg)http://www.abload.de/thumb/fear22009-02-2220-07-45s5o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fear22009-02-2220-07-45s5o.jpg)http://www.abload.de/thumb/spiel2009-02-2221-18-27sxn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=spiel2009-02-2221-18-27sxn.jpg)http://www.abload.de/thumb/16ljx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=16ljx.jpg)http://www.abload.de/thumb/26ehf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=26ehf.jpg)

centurio81
2009-02-22, 21:51:40
Ja ist mir auch aufgefallen.. Dachte das liegt an meinem Tv, aber der ist was das angeht genau kalibriert..

Deckel
2009-02-22, 21:58:05
Ja ist mir auch aufgefallen.. Dachte das liegt an meinem Tv, aber der ist was das angeht genau kalibriert..

Merkwürdigerweise ist mir das beim ersten Durchgang der 1.Mission nicht aufgefallen. Erst jetzt, als ich sie nochmal spiele.

Piffan
2009-02-23, 16:57:08
Dieses Banding ist schon im Vorgänger zu bewundern. Dabei hatte ich mal gedacht, dass so was schon Geschichte ist.

Frage mal zur Rauchdarstellung: Im ersten Teil ist der Rauch als transparante Texture dargestellt, man kann oft die Poligone überdeutlich erkennen. Wie ist das beim Nachfolger unter DX 10? Immer noch kantiger Rauch?

centurio81
2009-02-23, 17:10:31
fear is nich DX10..

Piffan
2009-02-23, 17:31:01
fear is nich DX10..

Na denn....Immerhin ist das Spiel relativ hardwareschonend. Teil 1 konnte ich auf einer X800XT recht gut zocken, wenn auch ohne FSAA....

Deckel
2009-02-23, 17:31:57
Was bedeutet Banding und warum ist es in dem Spiel vorhanden, erfüllt das irgendeinen Zweck oder handelt es sich um Schlamperei?

Deckel
2009-02-23, 17:41:29
Übrigens, die Zwischensequenz von der ersten zur zweiten Mission, die mit der blutigen Operation, war ja richtig Horror. Gibt es die auch in der entschärften deutschen Version?

Banshee18
2009-02-23, 18:44:41
Was bedeutet Banding und warum ist es in dem Spiel vorhanden, erfüllt das irgendeinen Zweck oder handelt es sich um Schlamperei?
In Posting Nr. 70 gibts Screenshots dazu, die alle deine Fragen beantworten dürften.

Knacki99
2009-02-23, 18:56:01
Immerhin bietet das Spiel schön scharfe Texturen, wenn man von den Soundproblemen, dem Effektbanding, den nicht belegbaren 4. + 5. Maustasten, und der Letterbox'ed Bildausgabe auf 4:3 und 16:10 Monitoren absieht...

Es hätte richtig schön sein können, aber die Konsolennatur lässt sich auch hier mal wieder nicht verbergen.

Backet
2009-02-23, 19:04:39
Mit welcher Einstellung bekomme ich diesen Graineffekt weg?!


€. HABS GEFUNDEN!!!!

Hydrogen_Snake
2009-02-23, 19:56:12
Mal eine Frage: In dem Spiel stechen mir arge Farbverläufe ins Auge. So als würde ich nur mit einer 16 Bit Darstellung spielen. Sieht das wie auf den Bildern auch bei euch aus??

http://www.abload.de/thumb/fear22009-02-2220-03-4sw8o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fear22009-02-2220-03-4sw8o.jpg)http://www.abload.de/thumb/fear22009-02-2220-07-45s5o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fear22009-02-2220-07-45s5o.jpg)http://www.abload.de/thumb/spiel2009-02-2221-18-27sxn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=spiel2009-02-2221-18-27sxn.jpg)http://www.abload.de/thumb/16ljx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=16ljx.jpg)http://www.abload.de/thumb/26ehf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=26ehf.jpg)

öhm, ich glaube das ist beabsichtigt.(postprocessing?)

msilver
2009-02-23, 22:10:32
ist die deutsche version eigentlich uncut?

Grey
2009-02-23, 22:11:58
ist die deutsche version eigentlich uncut?

Nope, ist geschnitten

centurio81
2009-02-23, 22:13:51
Muss man als Erwachsener mal wieder selber hand anlegen und scharf machen.. :mad:
Jugendschutz nennt sich das dann..
Wieso können die nicht sehen dass wenn ich da per Kreditkarte bezahle, auch volljährig bin..?!

Deckel
2009-02-23, 23:43:23
Puh, das Spiel ist ja heftig, ich habe mich mehrmals so richtig erschrocken. Die Soundkulisse erweckt bei mir öfters auch ungute Gefühle und erzeugt eine innerliche Spannung.
Es bietet deutlich mehr als Fear. Die Umgebung ist ja auch beeinruckend kreiert. Da haben sich die Entwickler die letzten Jahre gut was einfallen lassen. Jedoch sind die Feuergefechte auf Schwer zu einfach. Ebenso stört es mich, daß man überall die wichtigen Hinweise oder sonst was noch mit farbigen Rahmen angezeigt bekommt. Als ob der Spieler keine Augen im Kopf hat.

Grey
2009-02-26, 13:56:46
ZP Review (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/565-Fear-2)

:D

pissdrunx1987
2009-02-26, 17:27:47
gibt es nun schon einen uncut patch für die deutsche usk fassung?

irgendwie habe ich es noch nicht gebacken bekommen.

centurio81
2009-02-26, 20:57:52
Ja gibt es. ;)
Es sind nur 2 Dateien auszutauschen.

Schimi1983
2009-02-26, 23:24:54
gibt es inzwischen eine möglichkeit die UK-US Uncut Version mit Deutscher Sprache auszustatten?

Andi_669
2009-02-26, 23:45:11
gibt es inzwischen eine möglichkeit die UK-US Uncut Version mit Deutscher Sprache auszustatten?
Anscheinend reicht es wenn man einen Reg Key ändert,
Windows Registry Editor Version 5.00
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Monolith Productions]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Monolith Productions\FEAR2]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Monolith Productions\FEAR2\1.00.0000]
"Language"="de"

ist aber von mir noch nicht getestet, u. es kann sein das das nur mit der UK geht, ;)

Grey
2009-02-26, 23:47:56
So kompliziert ist das nicht, dank Steam.

http://www.abload.de/img/sprache_fxld.jpg

;)

Andi_669
2009-02-26, 23:55:20
So kompliziert ist das nicht, dank Steam.

http://www.abload.de/img/sprache_fxld.jpg

;)
Na gut ab morgen weiß ich es auch, hab heute meine Ösi-Version abgeholt :D

Lv-426acheron
2009-02-27, 00:17:30
So, nun endlich vorgestern angekommen,freu mich aufs Zocken morgen inne "strumfreie" Bude. :-)
Ist die UK Version, konnte man bei Installationsbeginn über die DVD´s schon auf deutsch inkl. Sprachausgabe einstellen.
http://www.abload.de/thumb/bild0001v5z9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild0001v5z9.jpg)

Gmax
2009-02-27, 00:21:36
In Sachen Sound macht Monolith keiner was vor, was vielen eher unwichtig zu sein scheint.

Soundtechnisch ist für mich das Spiel bislang der Standard schlechthin.

UlcerousVomitus
2009-02-27, 00:26:51
So, nun endlich vorgestern angekommen,freu mich aufs Zocken morgen inne "strumfreie" Bude. :-)
Ist die UK Version, konnte man bei Installationsbeginn über die DVD´s schon auf deutsch inkl. Sprachausgabe einstellen.
http://www.abload.de/thumb/bild0001v5z9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild0001v5z9.jpg)

hö. is aber ne Special oder collectors edition weil meine uk schaut anderst aus

Lv-426acheron
2009-02-27, 00:29:54
Jip is die CE, ist aber vom schick geprägten Steelbook mal abgesehen eher ne maue Ausgabe.
Als Zugabe ist FEAR 1 und ein paar Zusatzskins für FEAR Combat drin.
Das wars....leider.

RoNsOn Xs
2009-02-27, 01:04:07
In Sachen Sound macht Monolith keiner was vor, was vielen eher unwichtig zu sein scheint.

Soundtechnisch ist für mich das Spiel bislang der Standard schlechthin.
subjektiv find ich teil2 hat sich sogar verschlechtert.

Hydrogen_Snake
2009-02-27, 09:46:50
subjektiv find ich teil2 hat sich sogar verschlechtert.
:eek: SICHERLICH NICHT

Grey
2009-02-27, 09:57:45
In Sachen Sound macht Monolith keiner was vor,

Hm Epic, Valve, Ubisoft... Spiele mit richtig gutem Sound gibt es viele.

UlcerousVomitus
2009-02-27, 11:28:12
Sehr angetan war ich ja von Snakefists Tod und jetzt kommen endlich die heißgeliebten Ninja Zombies. nur die Pulse Weapon is ja total lahmarschig im Vergleich zu Teil 1, auch wieder blöd.
Ab wann kriegt man eigentlich den Schneidelaser?
Noch 4 Kapitel hoffe das geht noch ein bissel und ich krieg noch viel geboten!
Finde das Lab von Snakefist hat was von Quake4 =)

Nazar
2009-02-27, 11:54:34
:eek: SICHERLICH NICHT

Er hat doch "subjektiv" geschrieben!
Willst Du ihm allen ernstes vorschreiben, wie er zu empfinden hat? :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2009-02-27, 13:04:55
Er hat doch "subjektiv" geschrieben!
Willst Du ihm allen ernstes vorschreiben, wie er zu empfinden hat? :rolleyes:

JA. Er täuscht sich. Das ist meine Subjektive Meinung, willst du vorschreiben was ich aus meiner Subjektivität anderen vorschreiben soll? ;D

Vielleicht sollte er darauf auch näher eingehen?

RoNsOn Xs
2009-02-27, 16:15:41
okay.. SICHERLICH DOCH! :rolleyes:

Saw
2009-02-27, 16:18:00
Sehr angetan war ich ja von Snakefists Tod
Ja...
der Kopfschuss war geil. :devil:

UlcerousVomitus
2009-02-28, 11:19:58
:wink: Du verwechselst da was

Grey
2009-03-04, 18:55:55
Hab jetzt mal doch die Full angefangen weil mir langweilig war... ich kann nicht mehr weiter spielen, diese Scheiße regt mich jeden Meter auf.

Was ein Krampf, das hat bisher echt noch kein einziges Spiel geschafft so dermaßen bei mir zu versagen. Ärgere mich fast über mich selbst, dass mich der ganze (mal de facto überflüssige) Müll so nervt, aber kann ich nun auch nichts gegen machen.

:(

Hoffentlich passiert da mal was in der Zukunft.

esqe
2009-03-04, 20:19:40
Hab jetzt mal doch die Full angefangen weil mir langweilig war... ich kann nicht mehr weiter spielen, diese Scheiße regt mich jeden Meter auf.

Was ein Krampf, das hat bisher echt noch kein einziges Spiel geschafft so dermaßen bei mir zu versagen. Ärgere mich fast über mich selbst, dass mich der ganze (mal de facto überflüssige) Müll so nervt, aber kann ich nun auch nichts gegen machen.



Hoffentlich passiert da mal was in der Zukunft.


Da weiss man jetzt schon, mit welchen "neuartigen Techniken" die nächste Konsolengeneration dann sicherlich vermarktet wird...

Grey
2009-03-04, 20:35:45
Ich meine nicht die Grafik, die finde ich gut genug und sogar recht hübsch - auch wenn teilweise Rückschrittig. Gefällt mir bisher besser als in der Demo.

Aber dieser GUI-Dreck versaut mir das gesamte Spiel.

Piffan
2009-03-04, 21:30:40
Ich meine nicht die Grafik, die finde ich gut genug und sogar recht hübsch - auch wenn teilweise Rückschrittig. Gefällt mir bisher besser als in der Demo.

Aber dieser GUI-Dreck versaut mir das gesamte Spiel.

Was genau meinst du jetzt? Das HUD oder die komischen Hilfen für Sehbehinderte?
Ich fand es in der Demo sehr befremdlich, dass dort plötzlich durch eine Wand ein Item blinkte. Sehr störend auch die Frames über den Gegnern. Kannte ich bisher von Strategiespielen.....

Grey
2009-03-04, 22:59:44
Alles. 16:9 in Kombo mit dem widerwärtigen HUD (derartiges habe ich schon immer gehasst, Helm-HUDs sind für mich ein absolutes Design-Nogo - schon damals in Republic Commando hat es mich derbe genervt) plus den zahlreichen Überblendungen. Ich sehe kaum etwas vom Spiel.

Halt das Gleiche, was ich bereits in der Demo kritisiert habe. Ich meine generell ist das Spiel für meinen Geschmack schon ein Rückschritt zum Vorgänger, rein Inhaltlich, aber diese Elemente versauen es mir persönlich richtig. Wie gesagt, keine Lust noch weiter zu spielen, obwohl es mir inhaltlich gefällt.

Tigershark
2009-03-04, 23:41:34
Hm, in welcher Auflösung zockst Du, Grey?
Ich spiele in 1920x1200 und finde die Overlays bzw. items jetzt nicht wirklich störend...das durch-die-Wand schimemrn hingegen schon eher...Konsolenports lassen grüßen...

Grey
2009-03-04, 23:47:29
5:4, 1280x1024. Da wo eben die 16:9 Beschränkung am krassesten auffällt. Bei 16:10 dürfte das wesentlich unbedeutender sein, prinzipiell finde ich es aber ein absolutes Unding, PC Spieler derartiges Anzutun.

Hier wirkt aber der Faktor HUD und störende Elemente noch mit ein, was dem Obigen für meine Verhältnisse das I-Tüpfelchen aufsetzt und mir eben das gesamte Spiel versaut. Da fällt mir der Kram der durch die Wand hervorgehoben wird schon gar nicht mehr auf :(

Allerdings wird das Ganze auch noch gespickt von simpleren Fehlern.

Zum Beispiel ist mir der erste Kontakt mit dieser Labor-Tussi in dem Hochhaus-Appartement negativ aufgefallen, weil dick und fett in der Mitte vom Bildschirm ihr Name steht - auch noch in LSD-Grün - und selbst noch Sekunden lang nachdem sie bereist verschwunden ist. Immersions-Killer schlechthin.

Wenn ich könnte, ich würde einfach das gesamte HUD komplett deaktivieren. Selbst wenn ich dann 10x sterben würde weil ich die HP nicht sehen kann, wäre mir alles lieber als dieser Dreck.

esqe
2009-03-05, 00:57:12
5:4, 1280x1024. Da wo eben die 16:9 Beschränkung am krassesten auffällt. Bei 16:10 dürfte das wesentlich unbedeutender sein, prinzipiell finde ich es aber ein absolutes Unding, PC Spieler derartiges Anzutun.

In 5:4 habe ich es gerade durchgespielt und die Balken kosten wirklich enorm viel Bild. Wirkt zusammen mit dem HUD absolut abschreckend.

War ehrlich gesagt ganz froh, das die Items umhergegeleuchtet haben, hier haben sich quasi zwei Design-Macken gegenseitig aufgehoben. :redface:

Trotz allem hat sich das Zocken gelohnt, das Spiel geht zum Ende mal richtig los und zeigt, das die Jungs das ja eigentlich draufhaben...

gnomi
2009-03-05, 08:58:11
Entwickler sind bei solchen Sachen einfach faul. :( (obwohl PAL Fernseher plus HD Konsolen oder Gaming PC's ohne Widescreen Monitor schon irgendwo nicht mehr zeitgemäß sind :wink:)

bulvuy
2009-03-05, 09:47:08
Ende von F.e.a.r.2


Also das Ende fand ich wirklich enttäuschend. Wirkt für mich so hingeklatscht. Also Storytechnisch bin ich von F2 total enttäuscht. Da kam beim ersten Teil wesentlich mehr rüber und vor allem konnte ich mich mehr in das Spiel versetzen.
Der 1. Teil war ein Knaller und absolut mein Fall. Der 2.Teil ist ein gutes Spiel.
Schade...wann wird man mal wieder ein bisschen überrascht beim Zocken und erlebt wieder eine virtuelle Welt die Emotionen hervorruft.

UlcerousVomitus
2009-03-07, 00:37:35
Ich find das Ende richtig gut, zwar bissel abrupt und im Grunde viel zu einfach aber gut inszeniert. Ausserdem, warum sollte man Alma bitte töten wollen? ;)

Smoke Screen
2009-03-08, 05:27:20
Entwickler sind bei solchen Sachen einfach faul. :( (obwohl PAL Fernseher plus HD Konsolen oder Gaming PC's ohne Widescreen Monitor schon irgendwo nicht mehr zeitgemäß sind :wink:)

Sicher richtig. Nur finde ich es der Faulheit zuviel ein nicht konfigurierbares
HUD/Overlay für einen solchen Titel anzubieten und sowieso ist das auch nicht gerade zeitgemäß.

MGeee
2009-03-08, 09:33:45
Ja, die strikte Beschränkung auf 16:9 finde ich auch eine faule Aktion der Entwickler und das hat mich wirklich enttäuscht. Im Vorgänger ging es doch auch problemlos mit 16:10 und/oder 5:4.
Der Grund sind wieder mal die verdammten Konsolen, auf denen das Spiel primär zugeschnitten zu sein scheint... auf der anderen Seite kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie bei so einem Shooter wie FEAR 2 auf Konsolen Shooter-Feeling aufkommen soll. Das Zielen mit dem Pad kann doch keinen Spass machen, oder? Ich habe mal Kane & Lynch mit dem XBox360 Pad angezockt, weil es einen Bug hat (keine Maus nutzbar)... wirklich grausam! Selbst die einfachsten Zielversuche, dass Movement, umschauen, usw. dauern mit Pad einfach deutlich längern und machen keinen Spass.
Ich glaube, dass viele Konsolenzocker Shooter einfach noch nie richtig mit Maus/Tastatur gezockt haben. Zudem werden bei MulitPorts wie UT3 die Multiplayerserver ebenfalls strikt zwischen Konsolen und PCs getrennt... was auch logisch ist, da ja jeder Vollnoob auf dem PC den noch so toll geskillten Konsolen-UT3-Zocker in Grund und Boden zocken würde (Pad sei Dank).

pubi
2009-03-08, 10:40:20
Nicht jeder ist Pad-Legastheniker. Trotz langjährigem Shooter-Daddeln auf PC komme ich völlig problemlos mit Shootern auf 360 oder PS3 zurecht. Die meisten Leute sind einfach nur zu faul umzudenken. Anders spielt es sich sicherlich, aber schlecht finde ich es nicht, aber die Diskussion würde sicher wieder 30 Seiten lang gehen, also auch egal.

Das Ende von FEAR2 fand ich eigentlich ganz gut, aber irgendwie gibt es bald kein Spiel mehr, was wirklich endet. Überall nur noch Cliffhangar. :usad:

MGeee
2009-03-08, 10:47:33
Nicht jeder ist Pad-Legastheniker. Trotz langjährigem Shooter-Daddeln auf PC komme ich völlig problemlos mit Shootern auf 360 oder PS3 zurecht. Die meisten Leute sind einfach nur zu faul umzudenken. Anders spielt es sich sicherlich, aber schlecht finde ich es nicht, aber die Diskussion würde sicher wieder 30 Seiten lang gehen, also auch egal.

Das Ende von FEAR2 fand ich eigentlich ganz gut, aber irgendwie gibt es bald kein Spiel mehr, was wirklich endet. Überall nur noch Cliffhangar. :usad:

Also hast Du FEAR2 am PC mit Pad gezockt?
Bzw. wäre sicherlich mal interessant FEAR2 im Multiplayer: der eine zockt es mit Pad der andere mit Maus/Tastatur...

Bzw. Pads haben sicherlich ihre Berechtigung: ich zocke momentan Lego Indiana Jones mit Pad, was sehr gut funktioniert. Davor hatte ich den FunRacer Pure gezockt, was mit M/T mies war machte mit Pad erst richtig Spass. Aber Shooter mit Pad?! Nein Danke! Ist ja so als ob man Sex mit einer Gummipuppe dem Sex mit einer echten Frau vorziehen würde :biggrin: .

Gmax
2009-03-08, 13:00:26
Mir hat das Ende ebenfalls sehr gut gefallen. Überhaupt, abgesehen von den technischen Fehlern ein genialer SP.

pubi
2009-03-08, 13:21:17
Also hast Du FEAR2 am PC mit Pad gezockt?
Bzw. wäre sicherlich mal interessant FEAR2 im Multiplayer: der eine zockt es mit Pad der andere mit Maus/Tastatur...

Bzw. Pads haben sicherlich ihre Berechtigung: ich zocke momentan Lego Indiana Jones mit Pad, was sehr gut funktioniert. Davor hatte ich den FunRacer Pure gezockt, was mit M/T mies war machte mit Pad erst richtig Spass. Aber Shooter mit Pad?! Nein Danke! Ist ja so als ob man Sex mit einer Gummipuppe dem Sex mit einer echten Frau vorziehen würde :biggrin: .
Ich sag ja, diskutieren mit einer Wand ist sinnvoller. :D

Noch was zum Ende:


Ist Alma jetzt wieder von einem selber schwanger, oder habe ich da was falsch verstanden?

Grey
2009-03-08, 14:08:11
Ich sag ja, diskutieren mit einer Wand ist sinnvoller. :D


Man könnte das Thema ja auch mal wissenschaftlicher angehen, statt dem billigen 0815-geflame... aber dafür ist hier eh der falsche Ort.

RoNsOn Xs
2009-03-08, 14:10:52
ich habe damals quake3 auf der guten alten psx mit pad gegen einigen freunden gezockt. wenn man nix anderes gewöhnt ist, geht das genauso flutschig, wie mit maus und tastatur. so im nachhinein wenn ich drüber nachdenke, war ich quasi gott am pad für shooter. gesehen -> gezielt mit L1+R1 und die andern beiden dahinter -> geschossen (railgun) -> tot (also ohne viel nachsetzen, gleich beim ersten anvisieren). und das obwohl der gegner sich ja auch ständig bewegt. das ging so schnell, da wurden die anderen schon stinkig :biggrin:

also alles nur eine frage der gewohnheit. heut würde ich mich im übrigen auch nicht mehr ans pad setzen. bin kein liebhaber von konsolen mehr.

pubi
2009-03-08, 14:32:53
Man könnte das Thema ja auch mal wissenschaftlicher angehen, statt dem billigen 0815-geflame... aber dafür ist hier eh der falsche Ort.
Es ist die Mühe nicht wert, auf einen "Shooter und Pads sind scheisse weil wegen ist so"-Post irgendwas großartig zu antworten.

Benedikt
2009-03-08, 15:43:24
Noch was zum Ende:

Ist Alma jetzt wieder von einem selber schwanger, oder habe ich da was falsch verstanden?


So hab ich das verstanden:
Während du in ihrem Kopf (?) mit dem Typen kämpfst (Keegan?) hattest du in der Psycho-Kapsel Sex mit ihr -> Schwanger.

Muss noch meinen Senf zu dem Spiel abgeben: Nach langer Zeit wieder mal ein Shooter, der wirklich motiviert, zum Weiterspielen auffordert und mit Liebe designt ist. Es passt einfach alles: Der Sound (!!), die grafische Qualität(!) und Smoothness, das Leveldesign, selbst die KI ist zwar nicht perfekt aber besser als das was man sonst so von 0815-Shootern gewohnt ist. Ein paar der Levels sind schon derbe geil gemacht und die Firefights sind sowieso eine Domäne von Monolith. Die Jungs habens halt immer noch drauf, was Horror-Shooter betrifft. Schönes Spiel! :wink:

RoNsOn Xs
2009-03-08, 16:10:34
keiner den mp gezockt?

Gmax
2009-03-08, 16:15:05
keiner den mp gezockt?


Ja, habe ich. :frown: Der wurde völlig verbockt. Ich hoffe es kommen einige gute Patches, ansonsten ist das Spiel bald tot.

RoNsOn Xs
2009-03-08, 17:02:30
wieso was ist verbockt? zocke fast jeden tag. anfangs fand ichs "anders", aber bin doch hängen geblieben.

Gmax
2009-03-11, 10:06:24
wieso was ist verbockt? zocke fast jeden tag. anfangs fand ichs "anders", aber bin doch hängen geblieben.

Fehlende Server Files und kein AntiCheat uvm...

Patch 1.2 behebt unter anderem das Balkenproblem, das HeadBob sowie die Filmkörnung lässt sich auch ausschalten.

V1.02 Patch
-Difficulty of Hard mode has been increased.
-Implemented a toggle for switching between widescreen (16:9) and full screen (4:3) in the Options|Performance|Advanced Settings menu
-Implemented a toggle for head bob in Options|Game Settings
-Implemented a toggle for film grain in the Options|Performance|Advanced Settings menu
-Leaving a multiplayer lobby now returns the player to the associated multiplayer menu instead of the front end main menu
-Added mp3 codec installer to ensure proper audio functionality
-Applied fix for energy weapon audio causing lag
-Applied fix for team balancing host options not being applied properly
-Changing team swap during selection and grace periods to swap at the next spawn
-Applied fix for team name showing as "undefined" after swapping teams

Ist noch nicht erschienen.

gnomi
2009-03-11, 12:40:55
Fehlende Server Files und kein AntiCheat uvm...

Patch 1.2 behebt unter anderem das Balkenproblem, das HeadBob sowie die Filmkörnung lässt sich auch ausschalten.



Ist noch nicht erschienen.

Gibt es schon einen ungefähren Termin?
Mit den Änderungen werde ich es sicherlich nochmals angehen. :)

Grey
2009-03-11, 12:47:14
Fehlende Server Files und kein AntiCheat uvm...

Patch 1.2 behebt unter anderem das Balkenproblem, das HeadBob sowie die Filmkörnung lässt sich auch ausschalten.



Ist noch nicht erschienen.

Das war es?

HUD fehlt noch, dann schau ich vielleicht mal rein.

gnomi
2009-03-11, 12:59:32
Das war es?

HUD fehlt noch, dann schau ich vielleicht mal rein.

Großartige Veränderungen beim HUD sind denke ich zu aufwendig...

Grey
2009-03-11, 13:02:31
Großartige Veränderungen beim HUD sind denke ich zu aufwendig...

Genau. Deswegen erwarte ich eine Funktion zum kompletten deaktivieren und MINDESTENS die Möglichkeit, diese Meldungen abzuschalten. Letzteres und der fehlende Support für 4:3/5:4 sind meine primären Kritikpunkte.

Mephisto
2009-03-11, 13:03:59
Hm, wenn man die Balken wegfallen lassen kann, verändert sich ja das Seitenverhältnis, d.h. das HUD muß wahrscheinlich eh angefasst werden.

Grey
2009-03-11, 13:06:15
Hm, wenn man die Balken wegfallen lassen kann, verändert sich ja das Seitenverhältnis, d.h. das HUD muß wahrscheinlich eh angefasst werden.

Ja, aber das ist ein wesentlich geringerer Aufwand, als wenn man eine alternative Gestaltung vornimmt. Letzteres wäre wesentlich teurer, da hoffe ich eher auf Community-Inhalte, sofern jemals möglich.

Gmax
2009-03-11, 15:53:15
Gibt es schon einen ungefähren Termin?
Mit den Änderungen werde ich es sicherlich nochmals angehen. :)


KA, vielleicht im April.

Ein Mappack solls dann auch geben:

http://www.shacknews.com/onearticle.x/57587

RoNsOn Xs
2009-03-12, 14:33:58
frage: wie kann man als host leute kicken?

Gmax
2009-03-12, 15:01:53
Im Browser, mit der Maus über den Namen des Spielers gehen, dann unten auf den Button "4" klicken.

RoNsOn Xs
2009-03-12, 15:18:49
Ah Danke :smile:

Iceman346
2009-03-14, 13:32:28
Der Patch mit den neuen Grafikeinstellungen ist nun raus.

Edit: Die Balken kann man nun auch auf 16:10 Display ausschalten, allerdings werden dann von den Seiten des Bildes Stücke abgeschnitten um das neue Format zu erreichen. Man sieht also in der Horizontalen weniger als vorher.

Zur Illustration (Beide Bilder 1920x1200 verkleinert auf 1280x800):

http://666kb.com/i/b77bwl422kokz3onr.jpg
Wie vor dem Patch üblich mit Balken

http://666kb.com/i/b77bw5gxgdr4ni8if.jpg
Mit abgeschalteter Widescreen Option.

Grey
2009-03-14, 14:10:02
Ah was ein herrlicher Beweis, dass Helm-Fake-HUDs schlichtweg ein reiner Design-Fehler sind und genau das Gegenteil von Immersion verursachen.

Iceman346
2009-03-14, 14:12:56
Deine Meinung, für mich steigerts schon die Immersion, grad wenn man auch hin und wieder Blutspritzer oder ähnliches auf dem Display sieht.

Grey
2009-03-14, 15:14:51
Hast du auch bei anderen Spielen ohne schnickschnack HUD

LordDeath
2009-03-15, 22:17:03
Mir gefällt es am meisten, wenn man die HUD Elemente versucht, in das Spiel selbst zu integrieren. Beispielsweise eine Munitionsanzeige auf der Waffe selbst. Oder wenn das HUD nur dann sichtbar ist, wenn man es braucht, wie bei Riddick.

Andi_669
2009-03-15, 22:23:38
Wenn man schon das HUD an eine Imaginäre Helmkante legt dann muss man auch so Konsequent sein und alles was außerhalb des Helmsichtbereiches Schwarz machen,
was aber auch Quatsch wäre, denn um so eine Helmsicht zu haben musste das Helmvisier ca. 10cm vor dem Gesicht sein :redface:

naja ich werde mir nächsten selber ein Bild davon machen, hab FEAR2 hier ligen, will aber FEAR1 vorher noch mal spielen =)

RoNsOn Xs
2009-03-16, 17:20:17
was das für ne kacke? nach dem patch wurden erstmal meine ganzen eisntellungen zurückgesetzt und ich kann "ducken" bzw "kriechen" heißts ja, nur noch als instant einsetzen, heißt einmal drücken, statt halten und ein 2tes mal drücken ist wieder stehen. kann man das nicht wieder auf "halten" stelle??!?!

edit: gefunden :)

Logan
2009-03-16, 23:38:49
Ich muss ehrlich gestehen das mir fear 2 gefällt. Macht richtig spass, mit teil 1 konnte ich nichts anfangen, die atmo, das design, irgendwie wollte es mir nicht gefallen, ich weiss auch nicht wieso, kann das nicht so richtig beschreiben.
Aber mit teil 2 konnte ich richtig anfreunden.

Hydrogen_Snake
2009-03-17, 12:47:47
Hast du auch bei anderen Spielen ohne schnickschnack HUD

Also ich fand das HUD bei dem Clone Wars Game nett, vorallem wie die grüne suppe weggewaschen worden ist mit einem wischer.

Das soll ja Quasi augmented reality darstellen ala ghost recon, könnte ich mir vorstellen, andererseits müssten dann wichtige objekte auch hervorgehoben werden wie z.b. in Metroid Prime oder änlichem.

Grey
2009-03-17, 12:53:15
Also ich fand das HUD bei dem Clone Wars Game nett, vorallem wie die grüne suppe weggewaschen worden ist mit einem wischer.

Das soll ja Quasi augmented reality darstellen ala ghost recon, könnte ich mir vorstellen, andererseits müssten dann wichtige objekte auch hervorgehoben werden wie z.b. in Metroid Prime oder änlichem.

Welches Clone Wars Spiel? Ich kenne nur Republic Commando, das hat mich dort schon derbe angenervt weil einfach der Sichtbereich essentiell beschnitten ist.

Species-ELVIS
2009-03-17, 13:27:14
er mein STARWARS REPUBLIC COMANDO

das sagt mir aber mit der held sich mehr zu http://www.youtube.com/watch?v=UoeradAGEu8
jedoch habe ich FEAR 2 noch nicht gespielt

Hydrogen_Snake
2009-03-17, 15:00:59
Welches Clone Wars Spiel? Ich kenne nur Republic Commando, das hat mich dort schon derbe angenervt weil einfach der Sichtbereich essentiell beschnitten ist.

Ja mich nervt es auch jedesmal wenn ich ein Helm anziehen muss wegen der eingeschränkten sicht. Dennoch war die integration der clone helme top.

RoNsOn Xs
2009-03-20, 10:05:21
moin,
gibts eigtl schon nen dedizierten server?

Gmax
2009-03-20, 17:55:25
moin,
gibts eigtl schon nen dedizierten server?

Seitens der Entwickler bislang nur eisernes Schweigen :frown:

RoNsOn Xs
2009-03-20, 19:45:05
wenn ik nämlich hoste, kackt meine inet-verbi. irgendwann ab bzw. nicht komplett. es haut alle vom server und die messis connecten auch neu.
hab ich bisher noch nirgends gehabt.
dsl 16k, wovon selbst bei 16 leuten die leitung gerade mal zu knapp über die hälfte ausgelastet wird. (upload natürlich).

ach ja und das habe ich auf beiden rechnern (c2d und amd 2600+ m) wobei es bei letzterem eigtl immer komplett crasht und ich aufn desktop lande.

Logan
2009-03-28, 10:50:25
So hab das game jetzt durch, naja zum ende hin wurde es bisschen langweilig, und das ende ansich war ja wohl :unono:


Hab ich das richtig verstanden, hat die olle den spieler wirklich sexuelle missbraucht ? lol, das ist ja ekelhaft die ist doch total verschrumpelt :ugly: , aber ok jetzt mal ernsthaft, offene enden kotzen mich total an, weswegen ich doch teils sehr enttäuscht war, und einen richtigen bosskampf gab es auch net :( , hoffe teil 3 kommt bald und schliesst die serie ab.

blutrausch
2009-03-29, 09:15:09
ich hab gestern auch fear 2 durchgespielt und ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht. das einzige was wirklich nicht gut war....das HUD >.<
ansonsten absolut tolles spiel mMn.

knallebumm
2009-03-30, 15:37:06
http://www.amazon.de/Warner-Interactive-F-E-A-R-Project-Origin/dp/B001APF248/ref=pd_ts_vg_11?ie=UTF8&s=videogames

FEAR P.O. wird gerade für 28€ (23+5 für Versand) bei Amazon verkauft. Gibts da funktionierende Uncut-Patches für?

jay.gee
2009-03-30, 17:25:59
Bin durch, inszenierungs- und actiontechnisch einer der besten Shooter die ich beszogen auf meine Vorlieben in meinem Zockerdarsein gespielt habe! Heftiges Game.....

Tim
2009-03-30, 17:38:26
auf jeden Falln super Shooter. Allerdings fand ich das Ende dochn bissl sehr lahm. Dachte, da kommt nochn richtig fetter Endkampf....aber nix...

der_roadrunner
2009-03-30, 18:25:38
auf jeden Falln super Shooter. Allerdings fand ich das Ende dochn bissl sehr lahm. Dachte, da kommt nochn richtig fetter Endkampf....aber nix...

Is aber eigentlich das Markenzeichen von Fear. Erst bei PM gab's einen ultraschweren Endgegner.

der roadrunner

LordDeath
2009-03-30, 18:27:29
Ich mag es nicht, wie in den Fear Spielen der Spieler für das Vorankommen 'bestraft' wird. Ständig sterben die Nebenfiguren und sie werden einfach mal so als unwichtig abgestempelt. Der Spieler läuft an deren Leiche vorbei und schon werden sie nie wieder erwähnt. Und am Ende kommen dann auch noch die gemeinen Cliffhanger, die die Story in eine total andere Richtung dirigieren, aber dann ist ja schon Schluss.

der_roadrunner
2009-03-30, 19:18:16
Ich mag es nicht, wie in den Fear Spielen der Spieler für das Vorankommen 'bestraft' wird. Ständig sterben die Nebenfiguren und sie werden einfach mal so als unwichtig abgestempelt. Der Spieler läuft an deren Leiche vorbei und schon werden sie nie wieder erwähnt. Und am Ende kommen dann auch noch die gemeinen Cliffhanger, die die Story in eine total andere Richtung dirigieren, aber dann ist ja schon Schluss.

Happy End ist doch aber langweilig.

der roadrunner

gr@fz@hL
2009-03-30, 19:48:49
http://www.amazon.de/Warner-Interactive-F-E-A-R-Project-Origin/dp/B001APF248/ref=pd_ts_vg_11?ie=UTF8&s=videogames

FEAR P.O. wird gerade für 28€ (23+5 für Versand) bei Amazon verkauft. Gibts da funktionierende Uncut-Patches für?
Für 4,50 Euro mehr bekoomst du dir bei play.com (http://www.play.com/Games/PC/4-/7966121/F-E-A-R-2-Project-Origin/Product.html?cur=258) das ungeschnittene Spiel und mußt dich auf keine Bloodpatch-Bstelarien einlassen.

LordDeath
2009-03-30, 20:35:17
Happy End ist doch aber langweilig.

der roadrunner

Ein Happy End mein ich doch nicht. Es ist nur so, dass in Teil 1 Alma plötzlich am Heli hochklettert und man dem Spieler somit nur sagt "Was du eben alles gemacht hast, war für die Katz und Alma ist noch da :P" Und am Ende von Teil 2 sind alle (wieder) 'wichtigen' Charaktere tot, Alma kriegt Zombiebabies und jetzt können die Entwickler storymäßig tun, was sie wollen. Teil 3 könnte dann wieder mit einem neuen Hauptcharakter anfangen, wieder mit vielen NPCs, die nur zum abmetzeln entworfen wurden und wieder mit nem Cliffhanger, wo man am Ende erfährt dass man selbst Alma ist und die Welt eine Scheibe. Fear ist im Gegensatz zu NOLF handlungsmäßig eine Nullnummer.

Ernie
2009-03-30, 20:39:57
Hab das Game gerade bei Amazon bestellt. Kostet dort 22,97 €, allerdings zzgl. 5 € Versand! Ts, wollte es noch stornieren (2 Minuten nach Bestellung):

"Diese Artikel befinden sich bereits im Versandprozess. Daher sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich."

Lässt sich das Ding also nicht widerrufen? Wenn ich das Game bei Lieferung nicht annehme oder zurückgebe muss ich doch in jedem Fall die Versandkosten tragen, oder? Mal abgesehen von dem Ärger wegen der Bankabbuchung.

Logan
2009-03-30, 22:14:52
Ich mag es nicht, wie in den Fear Spielen der Spieler für das Vorankommen 'bestraft' wird. Ständig sterben die Nebenfiguren und sie werden einfach mal so als unwichtig abgestempelt. Der Spieler läuft an deren Leiche vorbei und schon werden sie nie wieder erwähnt. Und am Ende kommen dann auch noch die gemeinen Cliffhanger, die die Story in eine total andere Richtung dirigieren, aber dann ist ja schon Schluss.


Also da ist unreal2 immer noch top, da rackert man sich std.lang durch horden von gegner, am ende wird es noch mal richtig spannend und rums, alle protagonisten tot, ich so WTF !!!!! ?

Slipknot79
2009-03-30, 22:17:28
http://www.amazon.de/Warner-Interactive-F-E-A-R-Project-Origin/dp/B001APF248/ref=pd_ts_vg_11?ie=UTF8&s=videogames

FEAR P.O. wird gerade für 28€ (23+5 für Versand) bei Amazon verkauft. Gibts da funktionierende Uncut-Patches für?

Du kannst dein Glück auch hier probieren: http://cgi.ebay.co.uk/FEAR-2-Project-Origin-PC-New-Sealed_W0QQitemZ220386695499QQcmdZViewItemQQptZUK_PC_Video_Games_Video_Games_JS? hash=item220386695499&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A15|39%3A1|240%3A1318

Gute Versandkosten und keine unfaire EUR-Umrechnung.

der_roadrunner
2009-03-31, 04:04:19
Ein Happy End mein ich doch nicht. Es ist nur so, dass in Teil 1 Alma plötzlich am Heli hochklettert und man dem Spieler somit nur sagt "Was du eben alles gemacht hast, war für die Katz und Alma ist noch da :P" Und am Ende von Teil 2 sind alle (wieder) 'wichtigen' Charaktere tot, Alma kriegt Zombiebabies und jetzt können die Entwickler storymäßig tun, was sie wollen. Teil 3 könnte dann wieder mit einem neuen Hauptcharakter anfangen, wieder mit vielen NPCs, die nur zum abmetzeln entworfen wurden und wieder mit nem Cliffhanger, wo man am Ende erfährt dass man selbst Alma ist und die Welt eine Scheibe. Fear ist im Gegensatz zu NOLF handlungsmäßig eine Nullnummer.

Du siehst das aus einem völlig falschen Blickwinkel: Der Weg ist das Zeil! ;)

Zudem schafft man ja im ersten Teil sein Ziel. Zumindest in Fear und PM. XP is ein bisl anders.

Mir persönlich hat die Story von Fear sehr gut gefallen. Deshalb werde ich mir auch Teil 2 holen. Aber erst später. ;)

Also da ist unreal2 immer noch top, da rackert man sich std.lang durch horden von gegner, am ende wird es noch mal richtig spannend und rums, alle protagonisten tot, ich so WTF !!!!! ?

Da traten mir richtig Tränen in die Augen. :frown:

Weiß man eigentlich, ob es einen dritten Teil geben wird?

der roadrunner

gr@fz@hL
2009-03-31, 09:27:59
Zudem schafft man ja im ersten Teil sein Ziel. Zumindest in Fear und PM. XP is ein bisl anders.
Hm, wenn ich die Schlußsequenz von PM richtig in Erinnerung habe, ist man grandios gescheitert...


Mir persönlich hat die Story von Fear sehr gut gefallen. Deshalb werde ich mir auch Teil 2 holen. Aber erst später. ;)

Storytechnisch finde ich den zweiten Teil recht schwachbrüstig. In bin zwar noch nicht komplett durch (bin im Interval 06), aber wenn sich das Spiel jetzt nicht mehr völlig überraschend noch steigert, muß ich sagen, dass der zweite Teil ein kleine Enttäuschung ist. Ohne Frage ein zum Teil sehr gut inszenierter Shooter - aber meilenweit weg von der Qualität eines FEAR. Mehr dazu gerne, wenn ich durch bin.


Weiß man eigentlich, ob es einen dritten Teil geben wird?

Lass uns überlegen: Der zweite Teil verkauft sich gut, das Spiel scheint offen zu enden - da würde ich auf einen dritten Teil wetten! Ob das ein Segen ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

der_roadrunner
2009-03-31, 09:36:27
Hm, wenn ich die Schlußsequenz von PM richtig in Erinnerung habe, ist man grandios gescheitert...

Nunja, man hat überlebt und das Material gesichert. ;)

Storytechnisch finde ich den zweiten Teil recht schwachbrüstig. In bin zwar noch nicht komplett durch (bin im Interval 06), aber wenn sich das Spiel jetzt nicht mehr völlig überraschend noch steigert, muß ich sagen, dass der zweite Teil ein kleine Enttäuschung ist. Ohne Frage ein zum Teil sehr gut inszenierter Shooter - aber meilenweit weg von der Qualität eines FEAR. Mehr dazu gerne, wenn ich durch bin.

Das war zu erwarten. Gibt wenige Spiele wo der 2. Teil besser oder Gleichwertig zum 1. Teil ist.

Lass uns überlegen: Der zweite Teil verkauft sich gut, das Spiel scheint offen zu enden - da würde ich auf einen dritten Teil wetten! Ob das ein Segen ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Das bezog sich zwar eigentlich auf Unreal 2. ;)

der roadrunner

JackBauer
2009-03-31, 09:36:38
danke für den netten Spoiler @ lord

jetzt brauch ichs ja nicht mehr weiterspielen^^:mad:

gr@fz@hL
2009-03-31, 09:41:21
Das bezog sich zwar eigentlich auf Unreal 2. ;)

Dann bist du im falschen Thread ;).

der_roadrunner
2009-03-31, 10:06:35
Dann bist du im falschen Thread ;).

Nein.

Also da ist unreal2 immer noch top, da rackert man sich std.lang durch horden von gegner, am ende wird es noch mal richtig spannend und rums, alle protagonisten tot, ich so WTF !!!!! ?

der roadrunner

gr@fz@hL
2009-03-31, 11:04:33
Der :wink:-Smilie sollte eigentlich verdeutlichen, dass meine Antwort als Spaß gedacht war.

Gmax
2009-03-31, 17:10:37
http://i41.tinypic.com/ipnwhd.jpg

Monolith testet schon den Patch 1.03, hoffentlich dann gleich mit den dedizierten Server Files und AntiCheat.

Grey
2009-03-31, 18:25:49
Ein Happy End mein ich doch nicht. Es ist nur so, dass in Teil 1 Alma plötzlich am Heli hochklettert und man dem Spieler somit nur sagt "Was du eben alles gemacht hast, war für die Katz und Alma ist noch da :P" Und am Ende von Teil 2 sind alle (wieder) 'wichtigen' Charaktere tot, Alma kriegt Zombiebabies und jetzt können die Entwickler storymäßig tun, was sie wollen. Teil 3 könnte dann wieder mit einem neuen Hauptcharakter anfangen, wieder mit vielen NPCs, die nur zum abmetzeln entworfen wurden und wieder mit nem Cliffhanger, wo man am Ende erfährt dass man selbst Alma ist und die Welt eine Scheibe. Fear ist im Gegensatz zu NOLF handlungsmäßig eine Nullnummer.

Ja.

Was FEAR verdient hätte, wäre eine Konsequente Story-Führung in der Qualität des Intros. Das war nämlich sehr geil gemacht.

Die Story an sich ist auch okay, aber die Umsetzung der reinste Horror ;)

gr@fz@hL
2009-03-31, 23:56:46
So, ich bin durch. Die letzten beiden Intervalle und das gut gemachte Ende reißen das Spiel zwar noch ein bißchen raus, mein Fazit bleibt aber: Sehr gut inszenierter Shooter mit tollen Storyansätzen, jedoch als Nachfolger von FEAR eine Enttäuschung. Meine Kritikpunkte im einzelnen:

- Über das HUD muß man nichts mehr sagen, das wurde einfach verbockt, Punkt. Und wenn der ganze Bildschirm blau leuchtet, nur weil man über ne Rüstung gelaufen ist, dann stimmt da was nicht.

- Die Story ist eigentlich nur für das Intro und das letzte Level interessant, dazwischen macht sie Urlaub. Sehr schade!

- Bei einem Horror-Shooter will ich mich gruseln, ich will Angst haben, weiter zu spielen. Das hat bei FEAR geklappt, bei Project Origin leider überhaupt nicht; wahrscheinlich, weil wirklich alle Gruselelemente bereits aus dem ersten Teil bekannt waren.

- Das Leveldesign ist zwar toll, aber:

Warum muß das ganze Spiel unterirdisch stattfinden? Geheimes Klonlabor unter einem Krankenhaus, geheimes Forschungslabor unter einer Grundschule (ist klar geworden...), obergeheimes Geheimlabor unter der U-Bahn...


- Nach dem ersten Video über den neuen Gegenertypen "Marionettenspieler" habe ich mich wie Bolle auf den gefreut,
...und dann tritt der genau drei Mal auf???

- Das Spiel ist auf "normal" zu leicht, und das, obwohl ich alles andere als ein Shooter-Gott bin (tatsächlich findet man mich bei MP-Partien sehr viel schneller, wenn man das ranking von hinten nach vorne liest ;)). Da ist es zwar toll, wenn man Tische zur Deckung umwerfen darf - nur brauchen tut man es nicht. Und warum darf ich im gleichen Raum Tisch A umwerfen, Stuhl B aber nicht?

Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten, die im Vergleich zum ersten Teil verschlimmbessert wurden: Der Abschnitt in der Power Armor Unit ist zwar nett, spielerisch aber Mumpitz, Gegner spawnen in toten Schächten etc.

Wie gesagt, da wäre mehr gegangen, und ich hoffe, das Monolith vor dem dritten Teil nochmal in sich geht. A propos gehen: Ich geh jetzt in die Heia :biggrin:

Ernie
2009-04-01, 21:07:09
So, habs jetzt auch. Die Verpackung wirbt ja mit Dx10 und 64 Bit Unterstützung. 64 Bit lässt sich bei mir jedoch nirgendwo starten. Ist das mal wieder ein Fall von Verpackungsbetrug?

Gmax
2009-04-01, 21:11:09
Das wars dann wohl. Laut offizieller Bestätigung der Devs wird es für F2 weder Server Files, Anti Cheat noch ein SDK geben. :mad:

Somit ist der MP für die Tonne, ich rate jeden davon ab, das
Spiel wegen des MP zu kaufen.

Hauptsache das Spiel läuft auf allen Plattformen, Qualität zählt heute nichts mehr.

Danke MoneyLith.

Ernie
2009-04-02, 13:06:29
Wie findet Ihr eigentlich die deutsche Synchro?

QuadReaktor
2009-04-14, 20:45:45
Mir gefällts ganz gut.
Hat mal jemand gemerkt das die spiegelungen in Zielfernrohr, bzw bildern/Gemälden usw. garnicht das spiegeln was sie eigentlich spiegeln sollten !? Ist das ein fehler bei mir oder ist das bei euch allen so ?

Grey
2009-04-14, 21:12:30
Mir gefällts ganz gut.
Hat mal jemand gemerkt das die spiegelungen in Zielfernrohr, bzw bildern/Gemälden usw. garnicht das spiegeln was sie eigentlich spiegeln sollten !? Ist das ein fehler bei mir oder ist das bei euch allen so ?

Cubemap (http://en.wikipedia.org/wiki/Cubemap). Kommt in viele Engines auch heute noch zum Einsatz.

Wie findet Ihr eigentlich die deutsche Synchro?

Uninteressant. Englische Spiele werden auf englisch gespielt.

Schimi1983
2009-04-14, 22:32:48
gibt es inzwischen die deutschen sprachdateien? um aus eienr Englishen uncut eine mit deutscher sprache zu machen? :-)

QuadReaktor
2009-04-15, 14:16:26
Für deutsche Sprachdateien bzw. Textdateien schau ich immer hier (http://web52.serverdrome.eu/?u), oder hier (http://www.dede1.mine.nu). Im dede1 Board hab ich einiges gesehen was Dir helfen könnte.
Oder du schaust mal nach dem Language Changer, oder du änderst es in der Registry, das geht auch.

Schimi1983
2009-04-15, 15:06:07
also werden die deutschen sprach dateien "mitgeliefert"?

QuadReaktor
2009-04-15, 15:12:26
Ich denk mal schon, weiß jetzt aber nicht ob in allen Versionen.


Edit.

Gibt es eigentlich irgendwelche Tweaks , mit denen man das Hud enfernen kann bzw. sich die Waffe ausbenden lässt ? um nette Sceenshots zu machen :)

QuadReaktor
2009-04-17, 13:19:41
Ich hab noch ne Frage, und zwar : Kann man die vom Steam herrunter geladene Patches bzw. Spieleupdates irgendwie Speichern, das man bei zukünftigen Instalationen den/die Patches nicht mehr laden muss ?
Das wäre echt nicht schlecht, denn ich hab nur DSL-1000, und die update Wartezeiten nerven.

klaushonold
2009-04-17, 13:29:16
Cubemap (http://en.wikipedia.org/wiki/Cubemap). Kommt in viele Engines auch heute noch zum Einsatz.



Uninteressant. Englische Spiele werden auf englisch gespielt.

naja musst du schon jeden selber überlassen

man schaut ja auch im Kino deutsch

also darum finde ich es INTRESSANT , "englische spiele werden mit deutscher synchro gespielt" das man auch schön alles versteht , im notfall gehen auch mal untertitel , aber komplett anderssprachig nervt

Grey
2009-04-17, 14:32:20
naja musst du schon jeden selber überlassen

Tue ich doch, was soll ich dagegen machen?


man schaut ja auch im Kino deutsch

Ich nicht

Andi_669
2009-04-20, 01:09:42
gibt es inzwischen die deutschen sprachdateien? um aus eienr Englishen uncut eine mit deutscher sprache zu machen? :-)
Hast du mal in Steam bei den Eigenschaften zu Fear2 geschaut, ich kann da die Sprache auswählen, =)
ich hab allerdings die Ösiversion,

bin jetzt auch durch, u. ich muss sagen das mir Fear2 doch besser gefällt als der 1. Teil, den hab ich vorher noch mal gespielt, ;)

gerade das Leveldesign ist doch deutlich abwechlungsreicher,
auch der Gruselfaktor ist größer :D

gruß

QuadReaktor
2009-04-20, 15:35:49
Hat hier schon jemand den uncutpatch für v1.3 ?

auki
2009-04-21, 22:17:49
Ich habe ein Problem mit Fear 2:

Ich habe mir die US-Version geholt.
Die dann installiert (in Steam). Jetzt ist das Spiel aber nicht uncut (kann im Menü Gore nicht auswählen+sonst auch kein Blut). :|
Habe auch schon versucht mit nem Trick von okaysoft per VPN und IP aus USA Fear2 nochmals auf meinem Steam-Account zu installieren - leider ohne den gewünschten Effekt.
Wisst ihr einen Trick, wie ich meine US-Version auf meinem Steam-Account uncut bekomme?!

Vielen Dank,

auki

Iceman346
2009-04-21, 23:35:35
Schreib mal den Steam Support an, die ändern das normalerweise. Musst eventuell nen Scan/Foto deines Keys abliefern.

auki
2009-04-22, 10:43:29
Ändern die das auf uncut, oder entfernen die das Spiel und ich installier es mit einer IP aus den USA nochmal neu?

Iceman346
2009-04-22, 10:51:45
Die sollten das einfach auf uncut ändern. Und ne IP aus den USA brauchst du grundsätzlich nicht, im Normalfall entscheidet rein der Key darüber welche Version du bekommst, teilweise scheint da Valves IP Erkennung aber eben fehlerhafterweise reinzuspielen.

auki
2009-04-22, 11:38:38
OK, vielen Dank - Support wurde benachrichtigt.
Mal sehen, was sich ergibt. :)

QuadReaktor
2009-04-24, 14:22:43
@auki
Falls dein Spiel immer noch Cut ist :
Hier gibt es den Uncutpatch zu Laden Klick (http://www.fear2.de)
Es funktioniert auch die uncutpatch Version für 1.2 für 1.3. Aber es kommt demnächst auch ein Uncutpatch für die Version 1.3, welcher auch mit den Dateien von 1.3 erstellt wurde (im dede1 Board gibt es Ihn schon, aber nur für VIP´s).
Man muss aber unter :
Steam, Meine Spiele, F.EA.R.2 Eigenschaften, Updates für F.E.A.R 2, immer auf dem Aktuellsten stand halten, Deaktivieren. Sonnst läd Steam automatisch wieder die "Cut" Dateien herunter, und das Spiel ist wieder Cut !

Karümel
2009-05-21, 13:26:49
Die Leute sind nicht ganz dicht ;)

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-armored-f-e-a-r-2/49460

Gmax
2009-05-21, 13:53:06
Die Leute sind nicht ganz dicht ;)

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-armored-f-e-a-r-2/49460

Die können nochsoviele tolle Videos und Maps machen,
solange der MP nicht den notwendigen Standardsupport wie dedizierten Server, Anti Cheat und eine Verbesserung der Matschtexturen (Billigport) erhält, juckt mich das alles reichlich wenig.

Qualitativ der letzte Mist, was uns MoneyLith da aufgetischt hat.

Kleine Anmerkung nebenbei, Combat ist nachwievor populärer als der MP von Fear2, ich denke, das sagt alles.

UlcerousVomitus
2009-05-21, 20:07:19
Wußte gar nicht das so einfach an die Poster ranzukommen ist (ebay.com), da werd ich mir gleich mal eins zuflattern lassen, äusserst stylisch :cool:

Video ist witzig, aber die Affen sollen endlich Blood 3 machen :wink:

UlcerousVomitus
2009-07-31, 13:39:31
http://www.gametrailers.com/video/reborn-dlc-f-e-a-r-2/53574

Ab 3. September können F.E.A.R. 2: Project Origin-Fans vier brandneue Einzelspieler-Levels für die exklusive F.E.A.R. 2: Reborn DLC-Kampagne von Warner Bros. Interactive Entertainment und den Monolith Studios herunterladen. Die völlig neue Spielerfahrung wird im PlayStation®Network für PLAYSTATION®3und auch für Xbox 360® und Windows™-PCs erhältlich sein.

In F.E.A.R. 2: Reborn begeben sich Spieler auf vier neue Einzelspieler-Missionen, deren Handlung sich mit den Ereignissen aus F.E.A.R. 2: Project Origin überschneiden. Außerdem bietet der DLC ein Update für den Haupttitel: Der Mehrspielermodus von F.E.A.R. 2: Project Origin wird um den neuen Slow-Mo-Deathmatch-Modus ergänzt. Eine aussagekräftige Demo von F.E.A.R. 2 Reborn wird am 27. August veröffentlicht.

• Vier brandneue Level: Das Chaos, das Alma hinterlassen hat, wird diesmal aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachtet: Die Geschehnisse spielen sich aus der Sicht des Replica-Soldaten Foxtrot813 ab. Die Spieler beginnen ihre Mission als Mitglied eines Powered Armor-Trupps, der abgesetzt wird, um ein Team zu verstärken. Doch von Auburn, das in Schutt und Asche liegt, gehen übernatürliche Ereignisse aus und vertraute Stimmen sind zu hören, die Foxtrot813 dazu animieren wollen, gegen die Replica-Befehle zu verstoßen. Vorsicht ist geboten, denn nicht alles ist so wie es scheint …

• Slow-Mo-Deathmatch: Mit einem kostenlosen Update des Hauptspiels erhalten Spieler ein Slow-Mo-Powerup, durch das sie in Deathmatch-Mehrspielerpartien ihre Gegner verlangsamen und sich somit einen kurzzeitigen Vorteil verschaffen können. Je länger das Slo-Mo-Powerup getragen wird, umso mehr Aufgaben-Punkte werden gesammelt, die zum Gesamtpunktstand beitragen. Kluge Taktiken sind gefragt, denn wer immer gerade mit der Slow-Mo-Fähigkeit ausgestattet ist, macht sich dadurch zum Hauptziel für sämtliche Gegner!

Des Weiteren wird ab 13. August ein brandneues F.E.A.R. 2: Project Origin-Premium Theme für 240 Microsoft Points, ein Picture-Pack für 80 Microsoft Points, sowie ein neues Thema für PLAYSTATION®3 erhältlich sein. F.E.A.R. 2: Reborn ist der dritte umfangreiche DLC für F.E.A.R. 2: Project Origin und wird für Windows™-PCs zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein. Das „Toy Soldiers Map Pack” wurde am 16. April veröffentlicht, das „Armored Front Map Pack“ folgte kurze Zeit später, am 21. Mai.


sweet

JoergH
2009-08-04, 19:19:40
So, hab das Spiel gerade durch und ich fands echt geil!

Auch wenn ich die Story nicht so ganz verstanden habe (hab Teil 1 nicht gespielt), trotzdem hab ich mir aus den Hinweisen so meinen Reim gemacht...:-)

Klasse Spiel, super spannend und klasse gemacht...

dutchislav
2009-08-04, 20:05:11
Ich fand eher, dass das ein normaler shooter mit nur sehr wenigen schockmomenten war

spiel mal Teil 1 ... ist um einiges besser und bietet eine bessere atmo

Karümel
2009-08-15, 13:45:38
http://www.gametrailers.com/video/slow-mo-deathmatch-f-e-a-r-2/54179

Ich sag da nichts zu ;)

Saw
2009-08-15, 16:30:49
Cool.

LordDeath
2009-08-15, 19:19:15
Die haben so einen Dachschaden. :)

Cubitus
2009-09-06, 13:53:27
Mittlerweile gibt es Reborn bei STEAM für 7,99 Euro hat es schon wer ?
Lohnt es sich ?

UlcerousVomitus
2009-09-06, 19:08:22
ohh nee, geht/gibts das nicht auch ohne steam?

Andi_669
2009-09-06, 19:39:01
U. dann wohl wenn man es in DE über Steam kauft Cut ;(

Mephisto
2009-09-06, 19:57:38
ohh nee, geht/gibts das nicht auch ohne steam?
Man braucht doch für das Hauptspiel sowieso Steam; es sei denn, man wäre Schwarzkopierer ...

Cubitus
2009-09-06, 23:22:49
Also ich hab es mir gegönnt, zwar ein ziemlich kurzweiliges Vergnügen aber nett gemacht.

Es ist eben typische Fearkost, d.h in unfertigen Bürogebäuden, Kanalisationskomplexen oder kleineren Außenabschnitten umher irren, ab und dann wird man von Visionen eines Altbekannten heimgesucht und befindet sich in der Geisterwelt. Der Soundtrack ist mal wieder genial gruslig und besteht aus Alten und Neuen Klängen.

Gleich zu Beginn wird man mit einem Mech abgeworfen und kann erstmal wieder richtig losballern.

Ein weiteres Highlight ist es durch einen auf der seite liegenden Wolkenkratzer zu irren, oder ein Labyrinth aus Pressholzplatten wo plötzlich von allen Seiten ein Knirschen ertönt und Heavy Armor Einheiten dich in den engen Gängen in Bedrängnis bringen

Der Schwierigkeitsgrad auf Hard ist nicht ohne, es gibt jede menge Replikas, Anarcham Einheiten, Kriecher, Assassine und Bots. Also für alle Fear Fans ist dieses kleine DLC Addon ein Muss!

FAKEFACTORY
2009-09-07, 01:46:38
Habs mir über Steam besorgt und leider einen ziemlichen Mischmasch aus Deutsch und Englisch (Audiosprache). Scheint, als wäre beim DLC nur Onscreen-Text übersetzt. Oder hat die Steam-Version ein Problem. Wie sieht das bei dir aus, Cubitus?

Cubitus
2009-09-07, 01:51:23
Ich hab mir damals die engl. Uncut von Fear bei OK-Soft gekauft,
bei mir ist der DLC uncut und komplett in englisch.

gnomi
2009-09-07, 10:13:12
Das Preis/Leistungsverhältnis ist natürlich DLC typisch mau, aber für Fans lohnt es sich anscheinend halbwegs.
So schlechte Erfahrungen habe ich btw eh nicht mit DLC. Der geringe Anschaffungspreis für eine Erweiterung eines einen interessierenden Spiels tut zumeist doch weniger weh als 5-10 Euro in einen Budget Titel zu investieren, der dann 1x angespielt rumfliegt...

Schimi1983
2009-09-07, 10:29:53
hat jemand schonm getestet ub die uncut patches auch mit dem dlc zusammen arbeiten?

UlcerousVomitus
2009-09-07, 12:28:54
Geschätze Spielzeit? Könnt ihr mal paar hübsche Screens machen?

Cubitus
2009-09-07, 15:10:04
Spielzeit auf mittel ne gute Stunde, auf schwer 1.5 Stunden
leicht, unter einer Stunde.

Wenigstens diesmal fast komplett ohne nerviges HUD

Andi_669
2009-09-07, 15:24:25
Spielzeit auf mittel ne gute Stunde, auf schwer 1.5 Stunden
leicht, unter einer Stunde.

Wenigstens diesmal fast komplett ohne nerviges HUD
bitte ? :freak:
da sind ja die AdOns für Fallout3 regelrechte Schnäppchen, mit 6-12 Stunden Spielzeit je nach AdOn :tongue:

gordon
2009-09-07, 18:49:56
Das ist wirklich ein Witz. Ok - warte ich eben noch ein bißchen, irgendwann gibt es die GOTY für 25 Euro einschließlich DLC ...

MGeee
2009-09-08, 16:52:05
Oha, 1-2 Stunden ist mir echt zuwenig, selbst wenn es 2€ kosten würde muss ich dafür FEAR2 wieder rauskramen und installieren. Für diese kurze Spielzeit ist mir der Gesamtaufwand einfach zu hoch.

Cubitus
2009-09-08, 16:54:37
Ich musste ebenfalls Fear2 wieder raus kramen und wo bin ich jetzt, wieder beim Intervall 04 auf Hard ;) Der Shooter ist klasse und verdient es wieder gespielt zu werden.

Also ich kann es nur nochmal sagen, für alle den Fear sehr gut gefallen hat ist dieses DLC gedacht.

UlcerousVomitus
2009-09-08, 22:03:16
http://www.youtube.com/watch?v=MeLp9PUjxq4 ;D

macht ja schon laune

Sidwen
2009-09-27, 09:32:22
Mir geht Steam mal wieder richtig auf den S...! Ich möchte Reborn kaufen und hernterladen. Ich kann mich bei Steam mit meinem Account einlogen, bin also nicht gesperrt. In "Meine Spiele" mache ich einen Rechtsklick auf Fear 2 und gehe auf "Inhalte zum Hernterladen anzeigen", dann auf "Verfügbare Inhalte zum Hernterladen für dieses Spiel anzeigen". Danach heißt es: "Downloadable Content for F.E.A.R.2: Project Origin - There is no downloadable content available for this game."
Wenn ich auf Store und auf Fear 2 Origin gehe, werde ich nach meinem Alter gefragt. Das gehe ich in der Maske ein und drücke auf Enter. Dann geht es aber nicht nicht weiter und die Zeitangabe wird wieder auf 1.Janur 2009 zurückgestellt. Klicke ich weiter oben "your account" an und gebe meine Daten ein, erkennt er dieses nicht und läßt mich nicht einlogen. Merkwürdigerweise, obwohl ich ja weiterhin in meinem Account eingelogt bin.

Was ist da los, weiß jemand Bescheid?

Schimi1983
2009-09-27, 09:43:36
Reborn ist als Weekend DEAL für 3,99 zu haben!!!

Sidwen
2009-09-27, 09:53:14
Reborn ist als Weekend DEAL für 3,99 zu haben!!!

Jetzt hat es doch geklappt. Ich konnte das DLC kaufen. Vorher mußte ich in Win XP unter Internetoptionen "Alle Cookies annehmen" einschalten.

Gmax
2009-09-27, 16:39:18
Gibt es Reborn nur über Steam? Ich kann es in keinen Shop finden... :(

Iceman346
2009-09-27, 16:56:10
Ja, gibts nur über Steam. Das Spiel selbst läuft ja auch nur mit Steam.

MGeee
2009-09-27, 21:03:45
Habe es mir für 3,99€ als Weekend Deal geholt, aich wenn ich es vermutlich erst in ca. 1-2 Monaten zocken werde.

Schimi1983
2009-09-28, 15:06:13
genauso, ahbe ich es auch gemacht :-)

Schimi1983
2009-10-01, 21:42:12
was ich mich die ganze zeit frage ist... wieso bauen die Studios nicht eine einfache Möglichkeit ein um wieder eine unzensierte Fassung zu ermöglichen... man muss es ja nicht promoten ;-)

Beispiel: Dungeon Keeper 2... 2 Dateien löschen und eine Änderung in der Registry... Leute die es nicht Interessiert stört es nicht und alle anderen müssen nicht Cracks, etc. runter laden und dem Publisher schadet es nicht (eher imm Gegenteil)...


damit gehts mir jetzt nicht nur um FEAR 1 bis x sondern auch um alle anderen Games...

einfach eine datei mit im gameverzeichnis "censored.dat" (oder so) ne abfrage ob die Datei da ist wenn ja dann zensierte Version ausführen wenn nein dann normale... dürfte die Prüfstelle ja nix gegen haben... wenn se es überhaupt bemerken.

Iceman346
2009-10-01, 21:45:47
Doch da hat sie was gegen. Far Cry 1 wurde in der ersten deutschen Version nachträglich indiziert weil man die Ragdolls wieder reinmodden konnte und das war deutlich komplizierter als nur eine Datei zu löschen.

Schimi1983
2009-10-01, 22:07:51
oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht....

bin davon ausgegangen das se halt nur das "orginal-spiel" sehen

Sidwen
2009-10-04, 10:22:04
Reborn ist ja wirklich sein Geld wert. Das bietet auch für den normalen Preis von 7,99 EUR einiges. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne, ich mußte von Schwer auf Normal runterschalten. Also so einfach durchmarschieren, wie ich irgendwo von einem Spieler las, ist nicht. Ich bin jetzt nach einigen Stunden kurz vor dem Spielende.

UlcerousVomitus
2009-10-04, 13:21:56
die weekend deals sind von fr-so?

Iceman346
2009-10-04, 13:55:47
Ja, aber Reborn war letztes Wochenende Weekend Deal, dieses WE ists Audiosurf. Wenn du es kaufen willst musst du also wieder die vollen 8€ hinlegen.

Döner-Ente
2010-05-15, 23:22:58
*Ausgrab*

Nachdem das Spiel damals zu Release-Zeiten an mir vorbeigelaufen ist, habe ich es jetzt vorgestern spontan für kleines Geld mitgenommen...und muss sagen, wer für Shooter und Shockmomente was übrig hat und das Spiel bisher nicht gespielt hat, hat definitiv was verpasst.
Teil 1 ist mir nur noch rudimentär im Gedächtnis, von daher schonmal kein Vergleichs-Syndrom am Start :).

Wenngleich es im Kern eigentlich "nur" ein sehr linearer Shooter mit Bullet-Time, verworrener Story und einigen Shocker-Effekten ist, macht das Teil mir derzeit einfach richtig Spass.

Brachiale, leicht von der Hand gehende Action, abwechselnd mit den altbekannten surrealen Schocker-Passagen, sehr effektvolle (ja, und das vielleicht gerade wegen dem Hud und dem Film-Grain) und sehr performante Grafik und dazu eine permanente Anspannung (Grusel würde ich es nicht nennen, aber definitiv nichts für schreckhafte Naturen) sorgen in Verbindung mit dem Sound für ein Klasse Spiel-Erlebnis, abends im Dunkeln und mit Sound auf volle Kanne.

Apropos Sound: Soundtechnisch eines der besten Spiele ever. Immer passende Musik bei Action und ruhige Ambient Noises zu den richtigen Momenten, gepaart mit großartigen Soundeffekten und sehr guter Surround-Kulisse...nur wenige Spiele lassen einen allein schon durch die Sound-Kulisse in Hab-Acht-Stellung vorm Rechner sitzen, Fear 2 gehört definitiv dazu.

Summa summarum...spontan ohne große Erwartungen mitgenommen und sehr, sehr positiv überrascht...wer gerade nichts zu spielen hat und auf die Art von Shootern steht, wird garantiert nicht enttäuscht werden.

Eggcake
2010-06-05, 11:57:31
Habe FEAR 1 nie gespielt - ist alles auch etwas an mir vorbei...sehe mir jetzt mal die Demo von FEAR2 an, bin gespannt ^^

Bin eigentlich nicht so schock-resistent, aber evt. genau das richtige um zwischen dem lernen wieder wach zu werden :D

msilver
2010-06-06, 09:10:55
spiele lieber erst mal teil 1. auch heute noch nen starkes spiel. am besten nur das hauptspiel.

Banshee18
2010-06-07, 04:39:53
spiele lieber erst mal teil 1. auch heute noch nen starkes spiel. am besten nur das hauptspiel.
Da kann ich dir nur zustimmen. Der erste Teil hat zwar insgesamt eine deutlich schlechtere Grafik (nur die Schatten sind imho besser) und oftmals rennt man durch recht langweilige graue Gänge, Büros und Lagerräume ohne viel Details, aber dennoch gefällt mir das Gesamtpaket besser. Die tollen Feuergefechte und die Innenraum-KI sind imho bis heute unerreicht und bereiteten mir sehr viel Spaß. Der zweite Teil war in dieser Hinsicht imho eher ein kleiner Rückschritt.
Auch die Schockeffekte fand ich im ersten Teil besser, was aber auch daran liegen könnte, dass FEAR 2 nichts Neues bot und die Schockeffekte sich abgenutzt haben.
Aber ich will FEAR 2 nicht schlechter machen, als es ist. Trotz aller Kritikpunkte ist es einer der besseren Shooter. :smile:

Das erste Addon zu FEAR fand ich übrigens garnicht schlecht, das Zweite habe ich nicht.

Eggcake
2010-06-07, 19:20:13
Bin jetzt doch Teil 1 am spielen, bisher sagt's mir sehr zu. Wobei es noch nicht wirkliche Schrecksekunden gab.

Witziges Erlebnis:

Ich hatte noch in Erinnerung (hatte wohl mal die Demo gespielt), dass an einer Stelle, wo man eine Leiter herabsteigt und sich dreht plötzlich das Mädchen dasteht. War damals unglaublich erschrocken (so fest, dass ich das noch weiss ^^). Die Stelle habe ich erkannt, war darauf gefasst. Hat mir dann ein müdes lächeln abverlangt.
Was ich nicht mehr wusste war, dass es, wenn man unten ankommt, direkt nochmals so eine Situation hat.

--> <<<<insert rage-guy here>>>> :D

Grey
2010-06-07, 19:24:39
Bin jetzt doch Teil 1 am spielen, bisher sagt's mir sehr zu. Wobei es noch nicht wirkliche Schrecksekunden gab.

Witziges Erlebnis:

Ich hatte noch in Erinnerung (hatte wohl mal die Demo gespielt), dass an einer Stelle, wo man eine Leiter herabsteigt und sich dreht plötzlich das Mädchen dasteht. War damals unglaublich erschrocken (so fest, dass ich das noch weiss ^^). Die Stelle habe ich erkannt, war darauf gefasst. Hat mir dann ein müdes lächeln abverlangt.
Was ich nicht mehr wusste war, dass es, wenn man unten ankommt, direkt nochmals so eine Situation hat.

--> <<<<insert rage-guy here>>>> :D#

:D

Das ist mir nach der Demo auch in der Vollversion passiert damals!

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung das Teil zu spielen. Wird nicht so viel Horror geben, aber die Kämpfe sind geil ;)

Eggcake
2010-06-07, 19:41:29
Hoffe ist nicht allzuschlimm wenn ich den Thread hier auch für FEAR1 etwas missbrauche, dürfte sich auf wenige Beiträge beschränken:
Die KI ist wirklich extrem gut, muss ich sagen. Versteckt sich, sucht andere Wege...mehrmals bin ich schon von hinten überrascht worden, völlig unerwartet.
Ich weiss noch nicht, gegen welche Viecher man irgendwann noch kämpfen muss, aber so ein Horrorshooter mit vorwiegend humanoiden Gegnern gefällt mir doch wesentlich besser. Atmosphäre ist fantastisch bisher.

Da ich gestern etwas Deus Ex gespielt habe, fällt mir die schlechtere Grafik auch überhaupt nicht auf :D

msilver
2010-06-08, 07:10:56
nun hatte ich wieder mal lust auf das spiel und habe es wieder mal installiert (teil 2).

nun aber was komisches: ich habe einen schwarzen bildschirm. unter windows xp war das damals nicht, nun nutze ich windows 7 64bit. ich sehe rechts unten diesen ladekreis, höre das menü, sehe es aber nicht. beim ersten mal habe ich einfach space gedrückt und bin ins spiel direkt rein, dort kam dann ein bild. nun, beim zweiten starten, weis ich nicht wie ich blind den letzten spielstart auswählen kann.

laut berichten im netz soll ich die hz zahl ändern, dass habe ich in meinen monitoreigenschaften gemacht (60, 72 & 75hz getestet), leider hat nichts davon geholfen.

hat jemand nen tip?

msilver
2010-06-09, 17:05:51
kann niemand nen tipp geben?

deekey777
2010-09-15, 20:33:26
Ich habe mir gestern die Ultimate Shooter Edition im MM für ganze zehn Euro geholt. Es sind zwei DVDs: PO und Reborn, wenn mich nicht alles täuscht.
Was mich wundert: Steam will das Ding gar nicht nutzen, obwohl in der Manual davon die Rede ist. Das Spiel ist übrigens auf 1.05 gepatcht.

Egal: Wie kriege die Maustasten 4 und 5 belegt? Habe eine MX518 ohne die Logitech-Software.

AHF
2010-09-15, 23:46:03
Ich befürchte, überhaupt nicht. Beim Vorgänger gings noch. Bleibt Dir nur der Umweg über Redefinition per Software

Döner-Ente
2010-09-16, 00:11:20
Gibt´s nen bestimmten Grund, warum die die Software deiner Maus nicht nutzt ?

Das Problem, dass man Maustasten, welche normale mit IE Backward/Forward etc. belegt sind, dann nicht in Spielen nutzen kann, haben doch so einige Spiele.
Kenne mich mit der Logitech-Software nicht im Detail aus, aber verschiedene Profile sollte die doch wohl bieten.
Ein Profil für Spiele erstellen und darin die Zusatz-Maustasten auf irgendwelche Numpad-Tasten legen und diese dann im Spiel binden..funktioniert dann eigentlich in jedem Spiel.

Surrogat
2010-09-16, 00:14:08
Egal: Wie kriege die Maustasten 4 und 5 belegt? Habe eine MX518 ohne die Logitech-Software.

einfach bei Logitech downloaden und belegen, kost doch nix..

deekey777
2010-09-19, 13:09:53
einfach bei Logitech downloaden und belegen, kost doch nix..
Hat's nichts gebracht, es sei denn, ich habe was übersehen. Ist zwar schade, aber nicht sooo schlimm.
Zum Spiel selbst: Man spürt, es ist FEAR, also mittelmäßig. Dennoch ist es besser, da es einfach nicht so öde ist. Und Alma kann echt Schnuckelchen sein, wenn sie will.

Was fehlt, sind die Einschusskrater, die ganzen Zementstaubeffekte, auf der anderen Seite sind die zerstörbaren Säulen, Wände usw ziemlich gelungen, auch wenn sehr statisch. Dass man sich nicht zur Seite lehnen kann, ist ein Verbrechen an Menschlichkeit.

Reborn: Man sagt, dass Reborn das ist, was FEAR 2 hätte sein sollen. Nun, Reborn ist wirklich sehr kurz, aber bietet irgendwie vielmehr als PO.

Insgesamt waren die zehn Euro keine Verschwendung. Ob der Uncutpatch wirklich nötig ist, kann jeder selbst entscheiden. Ich finde den Gore-Anteil etwas übertrieben, hier wäre weniger mehr.