PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Uncharted 2 Among Thieves


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Kira
2009-10-19, 17:26:50
ja das ist echt schade. Ich meine ich finde sie früher oder später eh... und oft ist es offensichtlich und wie du sagtest, nicht immer den richtigen Weg lang laufen, sondern einfach die "unnötig" erscheinenden Orte der Level absuchen...

Nur grad bei dem Level (22) hatte ich irgendwie Probleme... Umso größer die Level werden, desto mehr Probleme habe ich sie zu finden. Ich habe in Level 22 nun 7 von 8 gefunden und ich frage mich wo der 8. sein soll. Den hol ich mir dann hoffentlich beim 3. Durchgang auf extrem schwer.

Ach ja, wenn ich alles durch habe, dann lass mal Coop spielen, online kann man das zu 2. auf extrem schwer spielen.

PS: Wo bleibt das Video auf extrem schwer vs. Endgegner? :smile:

Fairy
2009-10-19, 17:28:08
Naja, notfalls gibts ja auch schon Seiten, wo die Orte der Schätze beschrieben sind. Falls man sich echt mal nen Wolf suchen sollte.

John Williams
2009-10-19, 17:36:30
ja das ist echt schade. Ich meine ich finde sie früher oder später eh... und oft ist es offensichtlich und wie du sagtest, nicht immer den richtigen Weg lang laufen, sondern einfach die "unnötig" erscheinenden Orte der Level absuchen...

Nur grad bei dem Level (22) hatte ich irgendwie Probleme... Umso größer die Level werden, desto mehr Probleme habe ich sie zu finden. Ich habe in Level 22 nun 7 von 8 gefunden und ich frage mich wo der 8. sein soll. Den hol ich mir dann hoffentlich beim 3. Durchgang auf extrem schwer.

Ach ja, wenn ich alles durch habe, dann lass mal Coop spielen, online kann man das zu 2. auf extrem schwer spielen.

PS: Wo bleibt das Video auf extrem schwer vs. Endgegner? :smile:

Versuch erst mal selber, nach mir bist du doch der grösste Uncharted Freak hier, sollte doch kein Problem für dich sein.

clockwork
2009-10-19, 17:59:11
Schade das es keinen Story Coop gibt wie in Gears of War, dann könnten wir zusammen spielen und ich könnte dir alle Fundorte zeigen.

@Super-S
Argh, stand gerade auf dem Schlauch. XD
Uncharted 3, oder was sie auch als nächstes machen, braucht dinrgend Coop! Ich mein die zweit der man mit Chloe oder so spielt kann man doch locker einen zweiten Spieler das machen lassen. Bei den meisten Leveln mit viel gekletter passts nicht wirklich, oder im Zug zum Beispiel. Vielleicht einfach die Level die man zu zwei spielen kann dann seperat auswählen lassen, nicht die komplette Story.

Beim Endgegner auf "sehr leicht" bin ich öfter gestorben als jetzt auf "extrem schwer". Meiner Meinung nach bleibt das einfach nur Glück ob er aufs Harz schiest oder Granaten wirft wenn man gerade daran vorbei läuft.


Ach Chloe:
Seh nur ich Chloe und das mit den Leitern usw als "billigen" Sheva Klon? :D
Ich mag Chloe aber allgemein nicht, Elena is mir viel lieber.

Lurtz
2009-10-19, 18:44:36
So, habs gerade gebraucht für 45€ bekommen. Hoffentlich kommts bald :)

Darkman]I[
2009-10-19, 20:50:25
Ach Chloe:
Seh nur ich Chloe und das mit den Leitern usw als "billigen" Sheva Klon? :D
Ich mag Chloe aber allgemein nicht, Elena is mir viel lieber.

Also von der Hotness sticht Chloe Elena um Längen aus!
Wie Elena am Ende schon richtigerweise anmerkt, ihren Arsch wird er vermissen! ;D

nampad
2009-10-19, 23:02:21
Laut dem Release Livechat war Chloe am Anfang als Kerl konzipiert :)



[Comment From charly]
Was the game idea always the same as to it is now or did it start differently?


Neil Druckmann, Naughty Dog:
We knew about Drake's goal for this game early on... the journey, characters, and locations shifted and changed throughout development.

Neil Druckmann, Naughty Dog: Chloe used to be a guy!



Außerdem soll es im kommenden Motion Comic noch ein neues Uncharted Mädel geben.


[Comment From DreamScar]
Who's your favorite Uncharted girl, Chloe or Elena?

Neil Druckmann, Naughty Dog: I'm gonna go with Rika... you'll meet her in Uncharted: Eye of Indra - the upcoming Motion Comic.

TravisMcIntosh-NaughtyDog: He's right, Rika's awsome.

Kira
2009-10-20, 02:12:31
habs nun auf schwer beendet (98 Schätze, fuck wo sind die anderen 2 ;D )

Hab 3 Anläufe gebraucht und hatte viel Glück, weil ich 1-2 x richtig schwarz/weiss war ^^ vor allem seine 4 Granaten(?) auf einmal sind heftig und teils echt unfair ^^

John Williams
2009-10-20, 07:26:04
habs nun auf schwer beendet (98 Schätze, fuck wo sind die anderen 2 ;D )

Hab 3 Anläufe gebraucht und hatte viel Glück, weil ich 1-2 x richtig schwarz/weiss war ^^ vor allem seine 4 Granaten(?) auf einmal sind heftig und teils echt unfair ^^

Mit der Reliquie sinds 101 Schätze. Lass mich raten, dir fehlt einer in Kapitel 23? Da ist einer ganz fies versteckt.

Kira
2009-10-20, 12:26:07
Mit der Reliquie sinds 101 Schätze. Lass mich raten, dir fehlt einer in Kapitel 23? Da ist einer ganz fies versteckt.

nein in 23 habe ich alle :) ich glaube das war level 22. da habe ich nur 7 von 8 und ganz am anfang... in borneo habe ich 2 von 3 (:redface:).

ich habe bisschen angst davor, bis zum endgegner zu kommen und es dann nicht schaffen zu können.

Silentbob
2009-10-20, 13:27:53
nein in 23 habe ich alle :) ich glaube das war level 22. da habe ich nur 7 von 8 und ganz am anfang... in borneo habe ich 2 von 3 (:redface:).

ich habe bisschen angst davor, bis zum endgegner zu kommen und es dann nicht schaffen zu können.


... der tut dir schon nichts :rolleyes:

Ich werde es die tage mal auf hard anspielen, mal schauen wie weit ich komme.

Kira
2009-10-20, 13:40:56
hab nun ein video gefunden, wie man den auf extrem schwer einfach besiegen kann ;) bei interessen einfach bescheid geben... werde es dann auch so probieren :)

John Williams
2009-10-20, 14:02:39
nein in 23 habe ich alle :) ich glaube das war level 22. da habe ich nur 7 von 8 und ganz am anfang... in borneo habe ich 2 von 3 (:redface:).

ich habe bisschen angst davor, bis zum endgegner zu kommen und es dann nicht schaffen zu können.

In Borneo musst du kurz nachdem du den Stein runter geworfen hast und diese Holzwand hochkletterst wo es zum Lager geht, dich nach rechts hangeln. Da ist eine Kante an der du dich entlanghangeln kannst, und dann dem Pfad folgen. Ist es dieser?

Kira
2009-10-20, 14:44:03
In Borneo musst du kurz nachdem du den Stein runter geworfen hast und diese Holzwand hochkletterst wo es zum Lager geht, dich nach rechts hangeln. Da ist eine Kante an der du dich entlanghangeln kannst, und dann dem Pfad folgen. Ist es dieser?

nein der wars nicht, habs nun :)

war in level 4... in der videosequenz hat man es ja auch noch gesehen (:redface:). nie nach da oben geachtet :)

extrem schwer ist schon....knackig ^^

John Williams
2009-10-20, 14:56:09
nein der wars nicht, habs nun :)

war in level 4... in der videosequenz hat man es ja auch noch gesehen (:redface:). nie nach da oben geachtet :)

extrem schwer ist schon....knackig ^^

Weiter unten hab ich den doch schon erwähnt gehabt.

nampad
2009-10-20, 15:05:32
Alle Schätze: http://lmgtfy.com/?q=Uncharted+2+Treasures+Guide

Darauf hätte man aber auch vorher kommen können :P

dildo4u
2009-10-21, 00:17:17
DigitalFoundry- Uncharted 2: Mastering the Cell HD

http://www.eurogamer.net/videos/digitalfoundry-uncharted-2-mastering-the-cell?size=hd

Kalimar
2009-10-21, 01:06:36
seid ihr auf dem hotel oben auch direkt in den pool gesprungen? :D

Herr.Penaten
2009-10-21, 01:08:33
Hab das Spiel heute fürn 10er bekommen bei Gamestop :D

Aktion: 2 gebrauchte Spiele + 10€ für Uncharted 2

Also das Spiel ist echt richtig herrlich geworden. Teil 1 war ja schon hammer, aber das überbietet echt alles. So jetzt erstmal Schätze suchen :)

Drill
2009-10-21, 08:22:39
seid ihr auf dem hotel oben auch direkt in den pool gesprungen? :D

ja,
und ne runde marco polo gespielt ;)

Ronin2k
2009-10-21, 13:04:18
Einen Onlien Shop haben die net in Deutschland oder :biggrin: Will auch 2 Games tauschen gegen Uncharted 2 :D


Hab das Spiel heute fürn 10er bekommen bei Gamestop :D

Aktion: 2 gebrauchte Spiele + 10€ für Uncharted 2

Also das Spiel ist echt richtig herrlich geworden. Teil 1 war ja schon hammer, aber das überbietet echt alles. So jetzt erstmal Schätze suchen :)

Herr.Penaten
2009-10-21, 14:02:54
Ne gilt nur vor Ort und auch nur noch bis heute :/

Hab Skate + The Darkness abgegeben .. Beide fürn 10er damals bekommen .. Die haben auch noch andere Spiele wie PES 2010 und Brütal Legend .. Also wer sich noch beeilt :)

Ronin2k
2009-10-21, 14:51:59
Damn sonst wer Interesse Uncharted 2 los zu werden :D

John Williams
2009-10-21, 14:55:51
Damn sonst wer Interesse Uncharted 2 los zu werden :D

Hättest letzte Woche was gesagt hättest meine US haben können.

Ronin2k
2009-10-21, 15:08:55
John du hast doch eh schon alle Games gehabt da is mein Angebot sicher net von Interesse ^^

Kira
2009-10-21, 18:45:28
update:

auf extrem schwer nun in level 19 und es war bislang easy going ;) nur im zug bin ich 1-2 mal dumm gestorben...

welche stellen sind denn bzw sollen eurer meinung nach unfair sein auf extrem schwer?

was mich ein wenig stört ist, dass die schüsse von meinen partnern irgendwie nie wirkung zeigen. egal wer... sie schießen und schießen und erst wenn ich schieße sterben die gegner.

clockwork
2009-10-21, 18:47:48
Ich hab gestern auch noch Platin bekommen (meine zweite nach Uncharted). 80 Schätze hab ich selbst gefunden, den Rest musst ich nachschauen. Hat am Wochenende jemand lust auf Arena-Coop? Hab zwar immer mal geschaut ob jemand spielt, aber Kira löscht mich immer ausm PSN. ;D
Den MP selbst find ich noch immer schlecht, aber die Coop-Arena taugt mir. Hab in gears2 auch nur Horde gespielt. :D

Werds aber demnächst nochmal spielen, beim ersten mal hatte ich einfach nur falsche Erwartungen. Gestern wollte ich ein par Schätze suchen und hab dann in Kapitel 14 gemerkt das ich nach keinem einzigen Ausschau gehalten hab sondern einfach gespielt. ;D
Der Spielfluss is wirklich sehr geil, alles geht ineinander über, keine Ladezeiten, die Sequenzen zum richtigen Zeitpunkt. Ist noch genug Platz nach oben, aber das is schon sehr gut.

€: Der Zug is z.B. unfair auf extreme. Weils einfach Granatenlotto ist und man im Grunde nirgenwo ausweichen kann. Ich bin auch nicht so oft gestorben, um die 50x. Oder die Stellen an denen unendlich viele Gegner kommen. Aber vorallem der Endgegner. Uncharted fand ich jetz auf extreme schwerer.

Kira
2009-10-21, 19:06:34
hmm wie heißt n du nun im psn? ich lösche immer die, die bei mir lange nicht on waren oder so oder mit denen ich nie was geschrieben oder gespielt hatte... verzeih mir =)

nampad
2009-10-21, 20:58:11
Der flauschige ist er :D

Für Coop bin ich auch zu haben, gerne auch Objectives oder Goldrush.
Habe zwar momentan kaum Zeit zum zocken, aber wenn ihr mich in U2 online seht, einfach anschreiben.

Es gibt übrigens eindeutig zu wenig Coop-Level :(

Kira
2009-10-21, 21:12:25
ich finde es gut, dass es zu wenige Coop-Level gibt... nicht jedes Spiel sollte in Richtung Coop gehen á la Resident Evil 5. Uncharted 1+2 fand ich so wie sie sind perfekt. Bin auf jeden Fall gegen Uncharted 3 im Komplett-Coop.

nampad
2009-10-21, 21:38:58
Ich möchte auch keinen Komplett Coop, da dadurch der Singleplayer angepasst werden muss (wobei man in U2 doch sehr häufig zu zweit unterwegs ist).

Aber den Weg, den Uncharted mit zusätzlichen Koop Leveln+Koop Store geht, finde ich sehr interessant. Nur sind 3 Objective Level sehr wenig, vor allem weil man einen aus der Beta/Demo recht gut kennt.

edit:

Ab Morgen gibt es den ersten von vier Teilen (je rund 5 Minuten) des Motion Comics. Gezeichnet wurde die Reihe von Marco Castiello (Witchblade) und ist als Prequel zu Drakes Fortune zu sehen. Der erste Teil wird kostenlos erscheinen, den Rest kann man sich einzelnd oder als Bundle für 2,49$ kaufen.
Die Comics enthalten die Sprecher der Spiele. Wer Lust auf mehr hat, kann sich als Vorgeschmack den Anfang von Drakes Fortune als Comic angucken.

Quelle (http://uk.ps3.ign.com/articles/103/1037461p1.html)
Video (http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/812550/naughty-dog-ps3-project/videos/unchartedcomic_trl_episode01_102109.html;jsessionid=186jqnw3ew2bi)


Elenas Gesicht sieht komisch aus. Aber da der erste Teil morgen ja kostenlos ist, werde ich es mir angucken. Finde die Uncharted Charaktere alle sympathisch und vll ist die Geschichte ja interessant.

Kira
2009-10-22, 05:03:10
So hab nun auch alles geholt, was man holen kann :smile: Extrem schwer war an 1-2 Stellen unfair und beschissen... die Kontrollpunkte... aber so wirklich große Probleme hatte man eig nicht. Für den Endgegner habe ich nun auch eine unfaire Art rausgefunden, mit der man eig nicht verlieren kann :)

MonTanA
2009-10-22, 07:25:08
Für den Endgegner habe ich nun auch eine unfaire Art rausgefunden, mit der man eig nicht verlieren kann :)

*Wissen will* :) Hänge gerade bei dem...

_CaBaL_
2009-10-22, 09:46:21
Gestern auch endlich geschafft anzufangen, sehr geiles Game, hab bis Kapitel 10 gespielt. Auf Grund der Umgewöhnung der Steuerung von FF12, bin ich aber doch oft gestorben weil ich die Kamera permanent in die falsche Richtung drehe XD

Lange kein Game mehr gehabt wo ich auf Grund der Dialoge zwischen den Characteren lachen musste. Hier haben sie die Entwickler echt mühe gegeben.

Spiele die UK Version und die Synchro verdient bisher 10/10, am besten amüsiert habe ich mich bisher an der Stelle wo Elena dazustösst und die folgende Konversation ;D

Zatoichi
2009-10-22, 10:50:30
Das schlimmste und schlechteste an Uncharted2 ist ganz eindeutig

Das es irgendwann vorbei ist :frown: ich hoffe das Teil 3 schnell angekündigt wird. So krass hat mir schon ewig kein Spiel mehr gefallen.

Kira
2009-10-22, 12:50:31
*Wissen will* :) Hänge gerade bei dem...

hehe auf was für ner Stufe?

Also du musst ganz einfach folgendes machen... hab n Video dazu gefunden wie es einer ähnlich macht:


http://www.youtube.com/watch?v=zbfpv8n8h68


Ich hatte wenig Munition mit der Pistole, also habe ich ihn das erste Mal doch auf normalem Weg 3 x im Lauf geschadet, danach bin ich auf die Plattform und bin immer bis nach hinten und nach vorne... immer die gleiche Bewegung. Nach 1-2 Versuchen hast du es sicher drauf und weißt wie er tickt. Du kannst ihn an 2 Stellen besiegen... es gibt 2 verschiedene Harzstellen, wo du schießen kannst, wobei der linke (Vom Start aus gesehen) schwerer zu treffen ist und du bis dahin meist nen Schuss abbekommst, also nicht erschrecken.

So wirft er nie Granaten und schießt nur sinnlos rum ^^ Trifft dich höchstens 2 x, wenn du alles richtig machst.

MonTanA
2009-10-22, 13:24:19
hehe auf was für ner Stufe?

Also du musst ganz einfach folgendes machen... hab n Video dazu gefunden wie es einer ähnlich macht:


http://www.youtube.com/watch?v=zbfpv8n8h68


Ich hatte wenig Munition mit der Pistole, also habe ich ihn das erste Mal doch auf normalem Weg 3 x im Lauf geschadet, danach bin ich auf die Plattform und bin immer bis nach hinten und nach vorne... immer die gleiche Bewegung. Nach 1-2 Versuchen hast du es sicher drauf und weißt wie er tickt. Du kannst ihn an 2 Stellen besiegen... es gibt 2 verschiedene Harzstellen, wo du schießen kannst, wobei der linke (Vom Start aus gesehen) schwerer zu treffen ist und du bis dahin meist nen Schuss abbekommst, also nicht erschrecken.

So wirft er nie Granaten und schießt nur sinnlos rum ^^ Trifft dich höchstens 2 x, wenn du alles richtig machst.

THX, probiere ich nach der Arbeit mal. Zocke auf Schwer. Extrem kommt beim nächsten Durchgang.

Kalimar
2009-10-22, 17:06:10
Angenommen ich spiele Kapitel X zuende. Danach macht der ja wohl Autosave. Aber ich möchte das Kapitel nochmal spielen. Sind dann die Schatzfunde und Trophäen noch "gespeichert", oder muss ich das alles für Kapitel X nochmal machen?

Fairy
2009-10-22, 17:07:38
Nein, sind nicht weg.

MonTanA
2009-10-22, 22:25:13
Ab Morgen gibt es den ersten von vier Teilen (je rund 5 Minuten) des Motion Comics. Gezeichnet wurde die Reihe von Marco Castiello (Witchblade) und ist als Prequel zu Drakes Fortune zu sehen. Der erste Teil wird kostenlos erscheinen, den Rest kann man sich einzelnd oder als Bundle für 2,49$ kaufen.
Die Comics enthalten die Sprecher der Spiele. Wer Lust auf mehr hat, kann sich als Vorgeschmack den Anfang von Drakes Fortune als Comic angucken.

Quelle (http://uk.ps3.ign.com/articles/103/1037461p1.html)
Video (http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/812550/naughty-dog-ps3-project/videos/unchartedcomic_trl_episode01_102109.html;jsessionid=186jqnw3ew2bi)


Elenas Gesicht sieht komisch aus. Aber da der erste Teil morgen ja kostenlos ist, werde ich es mir angucken. Finde die Uncharted Charaktere alle sympathisch und vll ist die Geschichte ja interessant.

Der Zeichenstil sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Schade.

clockwork
2009-10-22, 22:29:17
Angenommen ich spiele Kapitel X zuende. Danach macht der ja wohl Autosave. Aber ich möchte das Kapitel nochmal spielen. Sind dann die Schatzfunde und Trophäen noch "gespeichert", oder muss ich das alles für Kapitel X nochmal machen?
Sobald du einen Schatz gefunden hast und ein Autosave kommt (beim beenden zb) ist der Schatz auch gespeichert. Ansonsten müsste man ja alle 101 Schätze in einem Durchgang finden, und das ist mehr oder weniger nicht machbar.

Storm007
2009-10-22, 22:48:10
hab es jetzt auch durch auf Normal. Ich habe 17.37 Stunden gebraucht und 80 Schätze gefunden. Möchte am liesten noch mal anfangen.:)

Kira
2009-10-23, 12:59:39
Angenommen ich spiele Kapitel X zuende. Danach macht der ja wohl Autosave. Aber ich möchte das Kapitel nochmal spielen. Sind dann die Schatzfunde und Trophäen noch "gespeichert", oder muss ich das alles für Kapitel X nochmal machen?

Trophäen kann man ohnehin nicht löschen, die sind an deine ID gebunden.

Blacksoul
2009-10-23, 14:04:00
Es gibt bereits Informationen zum Nachfolger. ;)
Nathan Drake and the Secret of Metascores (couchcampus.com) (http://couchcampus.com/2009/10/nathan-drake-and-the-secret-of-metascores/)


t.b.d

gnomi
2009-10-24, 10:00:09
THX, probiere ich nach der Arbeit mal. Zocke auf Schwer. Extrem kommt beim nächsten Durchgang.

Den Endgegner finde ich ganz schön ätzend.
Auf niedrigeren Stufen hat man den Lebenspuffer, aber ansonsten kann es zum Gedulds- und Glücksspiel werden.
Imho ist das ganze leider mies designt, da zu viel auf Zufall und damit Frustgefahr ausgelegt.
Gerade das unebene Terrain und die auch generell zu heftige Trefferwirkung der Schrotflinte auf Distanz können nerven.
Irgendwelche KI Tricks kommen für mich nicht in Frage.
Und über Stellen, die ich erst nach einem Dutzend Versuchen oder mehr schaffe, mag ich mich auch nicht mehr freuen.

clockwork
2009-10-24, 12:57:59
Den Endgegner finde ich ganz schön ätzend.
Auf niedrigeren Stufen hat man den Lebenspuffer, aber ansonsten kann es zum Gedulds- und Glücksspiel werden.
Imho ist das ganze leider mies designt, da zu viel auf Zufall und damit Frustgefahr ausgelegt.
Gerade das unebene Terrain und die auch generell zu heftige Trefferwirkung der Schrotflinte auf Distanz können nerven.
Irgendwelche KI Tricks kommen für mich nicht in Frage.
Und über Stellen, die ich erst nach einem Dutzend Versuchen oder mehr schaffe, mag ich mich auch nicht mehr freuen.
Jo, genau so seh ichs auch. Ich haba eber auch ohne exploit (wo kann man exploiten) geschafft. Wie gesagt ist unfair und viel Glück.

Ich habs bisher dreimal komplett gespielt. Das ist eines der wenigen Spiele die so einfach nicht langweilig werden. Es ist zwar nichts neues mehr aber es macht trotzdem immer wieder Spaß, bei Uncharted war das für mich nicht so, da musste ich mich beim zweiten Durchgang schon quälen am Ende. Was man nochmal anmerken muss is die gute deutsche Syncro, die is echt top. Ich werds nochmal spielen und mit dem freischaltzeug ein bissl mit der Panzerfaust und unendlich Munition rumheizen oder in einem Durchgang nur Nahkampf außer eben dort wo man ballern muss.

John Williams
2009-10-24, 13:14:17
Jo, genau so seh ichs auch. Ich haba eber auch ohne exploit (wo kann man exploiten) geschafft. Wie gesagt ist unfair und viel Glück.

Ich habs bisher dreimal komplett gespielt. Das ist eines der wenigen Spiele die so einfach nicht langweilig werden. Es ist zwar nichts neues mehr aber es macht trotzdem immer wieder Spaß, bei Uncharted war das für mich nicht so, da musste ich mich beim zweiten Durchgang schon quälen am Ende. Was man nochmal anmerken muss is die gute deutsche Syncro, die is echt top. Ich werds nochmal spielen und mit dem freischaltzeug ein bissl mit der Panzerfaust und unendlich Munition rumheizen oder in einem Durchgang nur Nahkampf außer eben dort wo man ballern muss.

Genau wie bei mir, habs schon 4 mal durch und hab schon richtig Lust aufs 5. mal. Ich glaub die 17 mal von Teil 1 werde ich noch toppen. :freak:

Drill
2009-10-24, 16:18:34
also wenn die deutsche synchro so übersetzt wurde wie die deutschen untertitel, dann war es für mich doch die richtige entscheidung auf englisch durchzuspielen.
da werden ganze sätze abgeändert auch vom sinn her, so dass viele jokes und witzige dialoge absolut langweilig sind.

Kira
2009-10-24, 20:36:43
manchmal ist es schon komisch übersetzt worden ja, habe es beim 3. Mal auch auf englisch durchgespielt und finde dennoch die deutschen Stimmen fast schon sympathischer... Flinn hört sich auf englisch besser an, genau so Chloe.

John Williams
2009-10-24, 20:58:07
Ich find das man Sullys Deutsche Stimme echt passend zum Englischen Sprecher besetzt hat. Imo sind beide Super!

Storm007
2009-10-25, 10:32:29
Suche gerade alle Schätze, habe 97 Stück gefunden die Reliquie. 4 fehlen noch im 23.

zerwi
2009-10-25, 16:58:06
habs jetzt auch durch - sehr sehr gutes spiel. Einige nervigen Stellen ("zombies" "endgegner" und "zappeliges" in deckung gehen). Ansonsten nahezu perfekt ;)

Erstma 9/10 - wenn die coop Missionen gut sind evtl. auch 10.

PH4Real
2009-10-25, 17:29:50
Habe es am Wochenende durchgespielt... Wow, Wahnsinnsspiel.

Ein wirklich "interaktiver" Film und das ist nicht negativ gemeint. Die Inszenierung finde ich genial mit der Vertonung, Charktere (habe auf Englisch gespielt) etc.
Die Aktionsequenzen auf dem Zug und ähnliche sind einfach Wahnsinn. Habe ich so noch nicht in einem Computerspiel gesehen (vielleicht spiele ich doch zu wenig ;) ).

Habe es auf "Hard" durchgespielt und muss sagen, dass ein paar Stellen echt "knackig" sind, aber zum Glück sind die Speicherpunkte diesmal etwas besser gelegt. Wenn so 3-4 Wellen auf einmal kommen, speichert er meistens nach der Hälfte.


Zum Beispiel das erste Gefecht im Schnee wo am Schluss nochmal 3 gepanzerte Shotgun Soldaten kommen oder auch in Kapitel 25, wo nach dem Kampf mit dem Soldaten nochmal Shambala Krieger kommen.


Richtig übel fand ich nur das Kapitel:
"Das Kloster"... mit den Türmen.

Wenn man dort einmal stirbt startet man an einer total beschissenen Stelle:
Ein Soldat mit RPG, ein Sniper und die Horde rücken gerade über die Brücke an (mit einem Schild-Shotgun-Typen).
Totale Glücksache, da der RPG Typ mindestens einmal zum Schluss kommt und man den Granaten kaum ausweichen kann.
Volltreffer -> Tot

Fazit: Wer sich nicht frustieren lassen will und es einfach genießen will, sollte auf "Leicht" anfangen... mein Pad wäre fast in den Fernseher geflogen.

Hätte eigentlich Lust auf Crushing anzufangen, aber wenn ich schon an manche Szenen auch nur denke, will ich das nicht ;)... Werde es wohl anfangen und frustige Stellen dann mit unendlich Munition und "One-Hit" angeschaltet "umgehen".

EDIT: Ach ja, das Spiel schreit nach einem Coop-Story-Modus :( ..

Storm007
2009-10-25, 18:17:14
So habe jetzt alle Schätze 101. Spiele es jetzt mal in Hard durch.:)

clockwork
2009-10-25, 18:27:37
Habe es am Wochenende durchgespielt... Wow, Wahnsinnsspiel.

Ein wirklich "interaktiver" Film und das ist nicht negativ gemeint. Die Inszenierung finde ich genial mit der Vertonung, Charktere (habe auf Englisch gespielt) etc.
Die Aktionsequenzen auf dem Zug und ähnliche sind einfach Wahnsinn. Habe ich so noch nicht in einem Computerspiel gesehen (vielleicht spiele ich doch zu wenig ;) ).

Habe es auf "Hard" durchgespielt und muss sagen, dass ein paar Stellen echt "knackig" sind, aber zum Glück sind die Speicherpunkte diesmal etwas besser gelegt. Wenn so 3-4 Wellen auf einmal kommen, speichert er meistens nach der Hälfte.


Zum Beispiel das erste Gefecht im Schnee wo am Schluss nochmal 3 gepanzerte Shotgun Soldaten kommen oder auch in Kapitel 25, wo nach dem Kampf mit dem Soldaten nochmal Shambala Krieger kommen.


Richtig übel fand ich nur das Kapitel:
"Das Kloster"... mit den Türmen.

Wenn man dort einmal stirbt startet man an einer total beschissenen Stelle:
Ein Soldat mit RPG, ein Sniper und die Horde rücken gerade über die Brücke an (mit einem Schild-Shotgun-Typen).
Totale Glücksache, da der RPG Typ mindestens einmal zum Schluss kommt und man den Granaten kaum ausweichen kann.
Volltreffer -> Tot

Fazit: Wer sich nicht frustieren lassen will und es einfach genießen will, sollte auf "Leicht" anfangen... mein Pad wäre fast in den Fernseher geflogen.

Hätte eigentlich Lust auf Crushing anzufangen, aber wenn ich schon an manche Szenen auch nur denke, will ich das nicht ;)... Werde es wohl anfangen und frustige Stellen dann mit unendlich Munition und "One-Hit" angeschaltet "umgehen".

EDIT: Ach ja, das Spiel schreit nach einem Coop-Story-Modus :( ..
Wenn du "hard" schon gespielt hast ist "crushing" einfacher (bis auf den Boss halt) weil du das Spiel schon kennst. Schau mal wie ich mich hier im thread schon aufgeregt habe. ;);D
In Crushing kannst du aber unendlich Muniton und 1-Schuss-Eleminierung und sowas nicht anschalten, das musst du ohne Hilfen spielen!

Abnaxos
2009-10-27, 21:11:03
Bin jetzt auch durch und habe gleich wieder auf schwer von vorne angefangen. Ich muss sagen, es gefällt mir deutlich besser, als der erste Teil, aber die fast schon uneingeschränkte Begeisterung in diesem Thread kann ich nicht 100%ig teilen. Dennoch, klar eines der besten Spiele, das die PS3 zu bieten hat.

Es ist einfach unglaublich, was ND in 18 Monaten da hinbekommen hat.
Schon, aber ich finde es schade, dass da offenbar schon ziemlich gehetzt wurde. Du hast ja selber die englischen Asynchronstimmen erwähnt, das geht in einem Spiel wie diesem, das mit ansonsten derart guten Zwischensequenzen daher kommt, und zwar vielen davon, IMHO gar nicht. Schon gar nicht in der Schlusssequenz, wenn man den Controller bereits aus den Händen gelegt hat und jetzt noch das Ende und den Abspann geniessen will, und dann ist zwischen Bild und Ton einfach über eine Sekunde Differenz. :( Zudem bin ich in zwei Bugs gerannt, die mich dazu gezwungen haben, den letzten Checkpoint neu zu laden (war allerdings jeweils nicht lange her, musste also kaum etwas neu spielen, aber herauszukriegen, dass ich den letzten Checkpoint nochmal laden muss, hat trotzdem jeweils ein Weilchen gedauert und war nicht wirklich unterhaltsam). Ein Mal ist mir das Spiel gecrasht, auch hier glücklicherweise direkt nach einem Checkpoint.

So gut das Spiel auch ist, das trübt den Eindruck schon ein wenig. Da hätte man lieber nochmal 2-3 Monate gegeben, um besser zu testen und die Synchronisation zu synchronisieren. Der erste Teil hat diesbezüglich einen ausgereifteren Eindruck hinterlassen, da wurde scheinbar mehr Wert auf den Feinschliff gelegt.

Und was mir immer noch grausam auf die Nerven geht ist die teilweise feste Kamera bei Kletter-Sequenzen. OK, vermutlich wollten sie damit die «zickige» Kamera, wie sie bei Tomb Raider gerne kritisiert wird, vermeiden, aber ich habe lieber eine etwas zickige Kamera, als eine feste, die es mir nicht erlaubt, mich gründlich umzusehen. Aber es hat sich gegenüber Teil 1 gebessert.

manchmal ist es schon komisch übersetzt worden ja, habe es beim 3. Mal auch auf englisch durchgespielt und finde dennoch die deutschen Stimmen fast schon sympathischer... Flinn hört sich auf englisch besser an, genau so Chloe.
Chloe finde ich auf Englisch super. OK, die Stimme wirkt manchmal etwas tief, aber der britische Akzent … :)

dildo4u
2009-10-27, 21:25:14
Schon mal versucht auf die DTS Tonspur zu wechseln?Vieleicht erzeugt dein Decoder eine Verzögerung beim decoden 1sek wär schon heftig.

Abnaxos
2009-10-27, 21:41:30
Das war die DTS-Tonspur. Es sind auch nur einige Stellen, das meiste ist korrekt synchronisiert. Ich sollte allerdings vielleicht bei Gelegenheit überprüfen, ob ich die neueste Firmware drauf habe, bin gerade nicht mehr sicher, ob ich die 3.0.1 aufgespielt habe. Falls nicht, könnte das auch eine Erklärung sein.

dildo4u
2009-10-27, 21:43:38
Dann halt die DD5.1 Tonspur,könnte ja sein das es Unterschiede gibt.

John Williams
2009-10-27, 21:49:21
Nö, ist an einigen Stellen wirklich A synchron. Sellbst bei der Lousless Tonspur.

dildo4u
2009-10-27, 21:55:53
Naja sowas ist ja fixbar,denk mal mit dem DLC kommt noch ein Patch.

John Williams
2009-10-27, 21:57:42
Glaub nicht.

dildo4u
2009-10-27, 22:02:36
Abwarten imtNeogaf Thread war schon ein Entwickler unterwegs,er meinte das grad Probleme gesammelt werden.Bei einigen TV's gibt's es Probleme mit Overscan.Bei KZ2 gabs zu jedem DLC Map Pack,ein Patch der das Game drauf vorbereitet hat,gleichzeitig wurden damit noch viele andere Probleme gefixt.

nampad
2009-10-27, 22:32:53
Ein Mal ist mir das Spiel gecrasht, auch hier glücklicherweise direkt nach einem Checkpoint.




Lass mich raten, es ist direkt nach dem Kampf der gegen die Guardians und den Söldnern gleichzeitig stattfindet abgestürzt.
Genau da ist es bei mir und vielen anderen auch gecrasht. Soll ein Bug sein und ich finds lustig, dass es noch keiner vorher angesprochen hat :)

Man war ich froh, dass der Checkpoint dort richtig gespeichert wurde.

Ansonsten geb ich dir recht, die asynchronen Stimmen fand ich auch unter aller Sau, gerade bei einem sonst so gelungenen Spiel.



Übrigens gibt es neue Behind the Scenes Teile(7-12) auf youtube. Diese sind nicht auf der Disc enthalten und dort stehen die MoCap/Voiceactor im Vordergrund.

Watson007
2009-10-27, 22:46:07
was meint ihr, kommt eine platinum-version des spiels?

dildo4u
2009-10-27, 22:51:27
was meint ihr, kommt eine platinum-version des spiels?
Davon kann man ausgehen.Wenn es sich aber so lange so gut wie U1 verkauft,dauert das noch eine ganze Weile.Bei U1 hats 10 Monate gedauert.

MonTanA
2009-10-28, 09:17:56
Nö, ist an einigen Stellen wirklich A synchron. Sellbst bei der Lousless Tonspur.

Immer wenn es Asynchron wird kurz 2mal Start drücken. Dann hakt das Spiel kurz und der Ton läuft wieder Synchron. Ist bei mir zumindest so.

zerwi
2009-10-29, 10:21:37
ich glaub, das ist der erste veriss, den ich bisher zu uncharted lesen durfte ;)

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,657470,00.html

MonTanA
2009-10-29, 10:33:08
ich glaub, das ist der erste veriss, den ich bisher zu uncharted lesen durfte ;)

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,657470,00.html

OMG! Der übertreibt aber maßlos in seinem Review. Naja, manche müssen halt immer gegen den Strom schwimmen :freak:

Abnaxos
2009-10-29, 12:39:39
OMG! Der übertreibt aber maßlos in seinem Review. Naja, manche müssen halt immer gegen den Strom schwimmen :freak:
Nein, völlig unrecht hat er nicht. Es gab auch bei mir einige Stellen, an denen ich mich gefragt habe: «Was wollen die Entwickler da von mir?» – statt dass ich einfach tun könnte, was ich in dieser Situation eben tun würde. Wie ich geschrieben habe, zwei Mal musste ich vom letzten Checkpoint neu starten. Ein Mal war einfach dummer Zufall, das zweite Mal lag es aber daran, dass ich die Aufgabe etwas originell gelöst habe und das Level-Scripting schlicht nicht mit kam, die Entwickler hatten nicht damit gerechnet, dass ein Spieler das tun würde. So war der Panzer zwar kaputt, aber das Spiel hat es nicht begriffen und es ging nicht weiter. Und die Sache mit den Kletter-Sequenzen kritisiere ich schon seit Uncharted 1, es hat sich etwas gebessert in der Zwei, aber es ist schon so: Daneben Springen geht meist nur, indem man es extra macht, zudem weist einem die feste Kamera gleich den Weg.

dildo4u
2009-10-29, 13:14:03
Man kanns halt nicht Jedem Recht machen.Bei so einem Titel der die Masse ansprechen soll,muss man Kompromisse eingehen.Es gibt bestimmt genug Leute die richtig abkotzen würden,wären die Sprung/Kletter Einlagen komplizierter.
Immerhin kann man U2 zu gute halt überhaupt Abwechslung in der Richtung zu bieten,die es in vergleichbaren Games nicht gibt.
Das Spiel soll nicht Tombraider ersetzen,das wäre auch Unsinn wenn man sieht,wie die Serie stagniert und schon lange kein großen Erfolg mher hat.

MonTanA
2009-10-29, 13:18:27
Sorry, aber bei das Review fällt für mich unter "Erbsenzählerei".

dildo4u
2009-10-29, 13:33:06
Spon kann man eh nicht ernst nehmen,die Verreissen auch 90% der Filme soo viel Müll wird dann doch nicht produziert.

Lurtz
2009-10-30, 21:43:04
Bin durch, sehr ordentlich 13 Stunden habe ich gebraucht auf normal, davon 10 heute :D Das letzte Mal habe ich ein Spiel so schnell bei meinem letztjährigen GotY MGS4 durchgespielt, dieses Jahr wirds ganz sicher Uncharted 2, ein unglaubliches Erlebnis, danke Naughty Dog :massa: :massa: :massa:
Man denkt ständig es kann nicht mehr besser werden, aber es wird immer besser. Was im ersten Teil nur angedeutet wurde, wird hier meisterlich ausgeführt, ein Highlight jagt das nächste.

Einen Komplettabsturz hatte ich kurz vor dem Endkampf, zudem hat der Ton danach ständig gestockt alle paar Sekunden. Ansonsten hätte es für meinen Geschmack ruhig ein wenig mehr Dschungel sein können (wobei der Schnee natürlich auch genial umgesetzt ist), von Sulli sieht man leider nicht sehr viel, der Endkampf kann mit dem Rest nicht ganz mithalten und ein paar Stellen hätten vielleicht noch etwas Balancing vertragen können. Ein Story-Coop wäre dann natürlich das Sahnehäubchen, ansonsten ist Uncharted so nahe dran an der Perfektion wie es nur geht.

Möge Uncharted 3 bald kommen, die Franchise hat noch so viel Potenzial... =)

John Williams
2009-10-31, 10:37:16
Bei mir hat Uncharted die Metal Gear Serie als All time favorite abgelöst. :smile:

dildo4u
2009-10-31, 11:00:16
Uncharted 2 Patch ist online + doppeltes Cash-Wochenende

http://www.onpsx.net/news.php?id=27365

Lurtz
2009-10-31, 11:04:31
Bei mir hat Uncharted die Metal Gear Serie als All time favorite abgelöst. :smile:
Ganz so weit ist es noch nicht, mal einen dritten Teil abwarten :D Aber in Zeiten wo fast nur Fortsetzungen von alten Serien rauskommen, ist das Teil wirklich ein Glücksgriff.

Uncharted 2 Patch ist online + doppeltes Cash-Wochenende

http://www.onpsx.net/news.php?id=27365
Wollen die den Absturz im vorletzten Kapitel nicht mal beheben? Hatte jeder 2. in meinem Bekanntenkreis...

dildo4u
2009-10-31, 11:06:22
Wollen die den Absturz im vorletzten Kapitel nicht mal beheben? Hatte jeder 2. in meinem Bekanntenkreis...
Möglich das es gefixt wurde,nicht jeder Bugfix steht unbedingt immer drinn.

"Here’s the list of (most of) the changes we made."

http://blog.us.playstation.com/2009/10/uncharted-2-among-thieves-celebrates-halloween-with-a-title-update-and-a-double-cash-weekend/

So ein Patch muss auch immer erst durch die Kontrolle,kann also sein das das Problem wenn es erst später bekannt wurde,erst mit nem späteren Patch gefixt wird.

Lurtz
2009-10-31, 14:15:39
Nur nochmal zur Sicherheit: Wenn ich ein neues Spiel auf einem höheren SKG anfangen möchte, muss ich dann ein neues Spiel beginnen und die Schätze übernehmen, oder reicht es das erste Kapitel wieder zu starten?

Edit: Was bringt es mir Waffen für den SP zu kaufen?

PH4Real
2009-10-31, 17:17:23
Wenn du "hard" schon gespielt hast ist "crushing" einfacher (bis auf den Boss halt) weil du das Spiel schon kennst. Schau mal wie ich mich hier im thread schon aufgeregt habe. ;);D

So "Crushing" durch... jedoch nicht alle Passagen ohne Hilfen geschafft bzw. war mir zu frustig; und ich fand es schwerer als "Hard" ;).
Schade finde ich, dass der Schwierigkeitsgrad eigentlich nur über Health von Drake / Gegner gesteuert wird. So hängt man einfach manchmal 20 Sekunden hinter der Deckung und wartet. Verliert extrem viel Dynamik dadurch. Würde es besser finden, wenn stattdessen eher die Aggression/Intelligenz der Gegner steigt.


In Crushing kannst du aber unendlich Muniton und 1-Schuss-Eleminierung und sowas nicht anschalten, das musst du ohne Hilfen spielen!
@clockwork: Doch das geht... bin mir nicht sicher, ob das von Naughty Dog so gewollt ist oder ein Bug. Schlechtes Gewissen habe ich jedenfalls nicht, weil viele Szenen einfach total Glückssache sind auf dem Schwierigkeitsgrad.

@namepad: Den gleichen Freeze hatte ich auch, jedoch nur auf "Hard".

@Lurtz: Sollte eigentlich ausreichen, dass Kapitel zu wählen, jedenfalls hat das bei mir gereicht. Glaube sogar die Reihenfolge ist egal, solange das letzte Kapitel als Letztes im entsprechenden Schwierigkeitsgrad durchgespielt wird.

Wird wohl das erste Spiel für mich, wo ich Platin hole... motiviert einfach ungemein die Schätze zu finden und die anderen Trophies holt man ja nebenbei ;)...


Edit: Was bringt es mir Waffen für den SP zu kaufen?

Ist quasi das eingebaute "CheatMenü" welches freigeschaltet wird, wenn Du den Schwierigkeitsgrad durchhast (Ausnahme s.o.). Ist eigentlich eher dann zum Spaß bzw. zum einfachen Trophäen jagen, falls noch Waffentrophäen fehlen sollten.

zerwi
2009-10-31, 18:06:17
erledigt

Lurtz
2009-10-31, 18:59:15
Alles klar, danke. Habe auch mal ein wenig MP gespielt, also das DM reizt mich kaum. Im SP und Coop stört es mich nicht, aber dass auch die anderen Spieler im DM so viel aushalten, nervt mich extrem.
Coop ist super, nur findet man selten gute Spieler, überhaupt wird der Modus wohl nicht sehr viel gespielt. Hätte hier mal jemand Lust?

@clockwork: Doch das geht... bin mir nicht sicher, ob das von Naughty Dog so gewollt ist oder ein Bug. Schlechtes Gewissen habe ich jedenfalls nicht, weil viele Szenen einfach total Glückssache sind auf dem Schwierigkeitsgrad.

Teil 1 habe ich ja auf crushing durch, wollte das hier eigentlich auch wieder schaffen. Aber ich habe schon auf normal gemerkt, bei einigen Stellen kann das nur Glückssache werden ^^

PH4Real
2009-11-01, 15:06:01
Coop ist super, nur findet man selten gute Spieler, überhaupt wird der Modus wohl nicht sehr viel gespielt. Hätte hier mal jemand Lust?


Coop finde ich bisher genial... habe aber auch nur 1-2 mal gespielt. PSN ID?
Me: PH4Really

Lurtz
2009-11-01, 17:53:53
Coop finde ich bisher genial... habe aber auch nur 1-2 mal gespielt. PSN ID?
Me: PH4Really
Aber auch ziemlich schwer ^^ Meine PSN-ID ist Lurtzae

Abnaxos
2009-11-02, 01:22:25
Immer wenn es Asynchron wird kurz 2mal Start drücken. Dann hakt das Spiel kurz und der Ton läuft wieder Synchron. Ist bei mir zumindest so.
Yep, das funktioniert tatsächlich. Immer noch unschön, dass das vorkommt, aber immerhin, man kann etwas machen.

Wollen die den Absturz im vorletzten Kapitel nicht mal beheben? Hatte jeder 2. in meinem Bekanntenkreis...
Möglich das es gefixt wurde,nicht jeder Bugfix steht unbedingt immer drinn.
Wurde es definitiv nicht. Ich bin heute auf schwer nach dem Update wieder hinein gerannt.

Ronin133
2009-11-06, 15:45:15
In iTunes gibts wieder den Soundtrack zu dem Spiel. (Falls es jemanden interressiert)

Ich habs auf schwer durchgespielt. Und das Spiel ist echt super.

Der Online Koop macht auch Spass.

Gouvernator
2009-11-06, 19:37:05
Habe das Spiel aus UK bestellt für 42€. Ist so geil. An dieser Stelle gab es witzigen Kommentar...

http://www.abload.de/img/uncharted2oq8s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uncharted2oq8s.jpg)

zerwi
2009-11-10, 19:08:10
der multiplayer floppt aber hart - nur 7000 Spieler online.

Wer lust auf coop ?

DR.ZEISSLER
2009-11-10, 19:44:33
wann gibt es das game billiger <40 EUR

dildo4u
2009-11-10, 20:10:03
Wie ich in dem anderen Thread geschrieben hab,die Platinum Versionen kommen ca 10 Monate nach Release also wahrscheinlich Mitte 2010.Die Alternative wäre du bestellst dir das Spiel in England z.b amazon.uk,die Version hat aber keine Deutsche Tonspur mit drauf läuft aber auf deiner PS3.

DR.ZEISSLER
2009-11-10, 20:55:49
ich habe jetzt viele demos gezogen und ich muss sagen, dass mich an der grafik doch einiges stört. viele game-demos sehen eher bescheiden aus, wenn der eine oder andere entwickler diese qualität bei pc-games herausbringen würde, würde das niemand kaufen.

aber es gibt auch lichtblicke und dazu zählt sicher uncharted2, ob ich mir uncharted1 jetzt noch kaufen würde, weis ich nicht, aber teil2 ist ein must have.

doc

dildo4u
2009-11-10, 21:07:11
Noch ein Hinweiss wenn du Eingabelags hast alle Bildverbesserungen bei deinem HDTV für's zocken ausmachen.Gerade bei den Phillips HDTV ist das echt krass war für mich unspielbar.

DR.ZEISSLER
2009-11-10, 21:33:36
nö läuft prima, zocke gerade 1942 demo, schade das es die alten ID-sachen wohl nicht gibt.

BattleRoyale
2009-11-20, 07:12:43
rofl!
wenn das mal kein beweis ist das uncharted 2 alles bei dem film serenitiy abgeschaut hat :-)

http://www.gametrailers.com/video/uncharted-2-hawp/59110

dildo4u
2009-11-25, 22:12:26
Uncharted 2 bekommt Gratis DLC (MP Map) am Freitag, Nov. 27

Map Fort UC1 Remake

“The Fort” will be available in all Competitive Playlists and the Co-op Arena Playlist!"

Video
http://www.youtube.com/watch?v=wL14KykU0So&feature=player_embedded&fmt=22

http://www.naughtydog.com/site/post/new_mp_map_leaderboards_on_the_way/

dildo4u
2009-11-27, 20:55:47
Patch inklusive Map ist Online.

Screens von mir.

http://www.abload.de/thumb/uncharted2_amongthievejvpq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uncharted2_amongthievejvpq.jpg) http://www.abload.de/thumb/uncharted2_amongthieve5vg9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uncharted2_amongthieve5vg9.jpg) http://www.abload.de/thumb/uncharted2_amongthieve4jl3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uncharted2_amongthieve4jl3.jpg) http://www.abload.de/thumb/uncharted2_amongthieven8tr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uncharted2_amongthieven8tr.jpg) http://www.abload.de/thumb/uncharted2_amongthieve97s4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uncharted2_amongthieve97s4.jpg)

Sonny_White66
2009-11-27, 21:00:57
@dildo
Wie macht man solche Screens?

dildo4u
2009-11-27, 21:06:24
@dildo
Wie macht man solche Screens?
Du musst ein Multiplayer Game zocken,danach auf Kino gehen und den "Film" davon starten dort kann man dann die Screens machen.Mann kann auch die Kamera ändern zum frei fliegen etc.Diese Bilder landen bei den anderen Pics auf deiner PS3.

Sonny_White66
2009-11-27, 21:15:25
Danke :).

clockwork
2009-11-27, 21:29:57
Ich hab letztens mal reingeschaut da waren noch 3000 Spieler online...

dildo4u
2009-11-27, 21:38:45
Ich hab letztens mal reingeschaut da waren noch 3000 Spieler online...


Als COD6 grad rauskam jo jetzt sind's wieder um 7000-9000 man findet auch schnell Matches.

Dadi
2009-11-30, 19:32:53
Habs durhc.
Hammerspiel.
Die Brücke am Ende. Ich sag nur 2012. :D

Scoop
2009-11-30, 23:23:18
Bin gerade bei Kapitel 12! Uncharted 2 ist mein erstes PS3 Spiel und ich bin von der bombastischen Grafik und dem geilen Gameplay total fasziniert!
Wieviel Kapitel gibt es im ganzen Spiel eigentlich?

dildo4u
2009-11-30, 23:25:26
Bin gerade bei Kapitel 12! Uncharted 2 ist mein erstes PS3 Spiel und ich bin von der bombastischen Grafik und dem geilen Gameplay total fasziniert!
Wieviel Kapitel gibt es im ganzen Spiel eigentlich?
26

Scoop
2009-12-06, 02:19:53
So habs jetzt endlich durchgezockt. Habe für den Endgegner ca 10 Versuche gebraucht...
Aufjedenfall eim Super Spiel! Ich werde es jetzt auf schwer und auf Spiegelverkehrt durchzocken ;)

venenbluten
2009-12-07, 15:29:00
Ich suche auch Co-Op Gamer die auch Co-Op zoggn wollen. Nicht irgendwelche Rambos die nur an sich und die Punkte denken.

ps-id: venenbluten

Silentbob
2009-12-07, 15:55:20
Kann mir jemand sagen ob die UK und DE Fassung im Multiplyer kompatibel sind ?`

Ich wollte vorgestern mit nem Freund spielen , er hat die UK ich DE aber wir sind immer wieder in der Lobby getrennt worden.

Lurtz
2009-12-07, 17:02:00
Ich suche auch Co-Op Gamer die auch Co-Op zoggn wollen. Nicht irgendwelche Rambos die nur an sich und die Punkte denken.

ps-id: venenbluten
Ich würde sehr gerne mal Coop spielen... Meine ID ist Lurtzae.

venenbluten
2009-12-08, 09:56:27
Ich würde sehr gerne mal Coop spielen... Meine ID ist Lurtzae.

Hab Dich geaddet musst nur noch annehmen. ;)

Bis dann

Silentbob
2009-12-08, 10:11:21
Kann mir jemand sagen ob die UK und DE Fassung im Multiplyer kompatibel sind ?`

Ich wollte vorgestern mit nem Freund spielen , er hat die UK ich DE aber wir sind immer wieder in der Lobby getrennt worden.

:confused:

Kira
2009-12-08, 10:33:00
:confused:

ja ist kompatibel. Kumpel von mir hat auch die UK und wir konnten mehrere Male Coop spielen.

Silentbob
2009-12-08, 10:39:27
Komisch, warum fallen wir dann immer aus der Lobby wenn einer ein Spiel startet ? Naja nochmal versuchen bei gelegenheit. Danke.

Kira
2009-12-08, 10:43:04
Ich hatte das damals bei der Beta immer wieder... frag mich nicht wieso wir das hatten. Egal was ich gemacht habe, gings nicht :S

Ports alle freigegeben? (bei dir als auch bei ihm?). Ein ähnliches Problem habe ich bei CoD6: Ich habe alle Ports freigegeben, mein Kumpel aber nicht, so können wir uns nicht gegenseitig einladen...

Lurtz
2009-12-08, 20:51:38
Hab Dich geaddet musst nur noch annehmen. ;)

Bis dann
OK, ich habe im Moment leider wenig Zeit. Aber spätestens am WE sollte ich mal online sein.

dildo4u
2009-12-13, 03:58:16
Uncharted 2 gewinnt bei den VGA 2009 Game of the Year,bestes PS3 Game,Beste Grafik. :up:

-Phoenix-
2009-12-14, 06:14:10
Uncharted 2 gewinnt bei den VGA 2009 Game of the Year,bestes PS3 Game,Beste Grafik. :up:
Verständlich, das Gameplay finde ich echt bombastisch, bin seit gestern auf leicht durch und werd mich jetzt an schwer setzen. :)

Mfg

P.S.(3): Hab meine PS 3 incl Spiel erst seit Dienstag =)

venenbluten
2009-12-15, 13:56:53
Man hat normal auch keinerlei Schwierigkeiten das Game (durchzu)zoggn.

nampad
2009-12-16, 12:52:33
Neuer DLC für Weihnachten bestätigt. Ungefähr bei Minute 3 im Video (http://g4tv.com/articles/69447/XPlay_Best_of_2009_Naughty_Dog_Accepts_Game_of_the_Year_for_Uncharted_2#bestof20 09).

venenbluten
2009-12-18, 16:17:19
Liegt es an der Minderheit der verfügbaren User oder warum sind die ewigen Wartezeiten bis ein MP Game anfängt so elend langsam?

Ich sitze da schon gut >5min am "Spieler suchen".

Auch nervt das man jedes Mal nach einem Match wieder die Spielersuche von vorne beginnt. Warum kann man nicht mit den zoggn, die man gerade hatte?

Vielleicht überseh ich da was?

dildo4u
2009-12-18, 16:20:34
Auch nervt das man jedes Mal nach einem Match wieder die Spielersuche von vorne beginnt. Warum kann man nicht mit den zoggn, die man gerade hatte?

Vielleicht überseh ich da was?
Genau das soll Heute per Update kommen.

Patch 1.03
Added Clan Tags – all players can now add a custom four letter Clan Tag in the Profile Menu (square) to display on-screen before their PSN ID
* Load times have been decreased significantly
*Added “Rematch” functionality

We have also added Rematch functionality. At the end of a game, all players will be put back into matchmaking together, allowing you to play the same group of people over again. This decreases wait times, while still allowing people to leave after a match if they so desire. Again, this gets people into games faster and allows more time playing and less time in the menus – all of which is a very, very good thing!


http://blog.eu.playstation.com/2009/12/18/uncharted-2-among-thieves-title-update-3/

venenbluten
2009-12-18, 16:22:34
Wusste garnicht das ein Update geplant ist. :freak:

Ich hoffe das klappt.

Als DLC Zusatz hätte ich gern neue Co-Op Missionen. YEHA!

edit: Die Verbesserungen sind echt sinnvoll! Daumen hoch @ Naughty Dog!

venenbluten
2009-12-19, 11:01:38
Das Update ist super geworden.

Ladezeiten sind geringer, dauert aber immer noch.
Spielersuche connected schneller.
Man kan mit den Leuten weiter zoggn.
Das Klankürzel ist für Klans. ;D;D;D

Starfox
2009-12-19, 12:55:20
Puhh, so langsam wirds echt schwer...hänge gerade im Kapitel 25 und kämpf da gegen diese Wächter :frown:

Nach dem gefühlten 50zigstem fehlversuch auch nur ansatzweise diese zu töten brauch ich erstmal paar Tage pause, sonst landet das Pad noch an der Wand :freak:

Wieder mal verdammt knackig, oder gibs da nen Geheimtipp :confused:

Aber nun bin ich so kurz vorm Ziel, da will ich auch net einfach aufhören :D

Gruß,
Starfox

Kira
2009-12-19, 13:44:43
Puhh, so langsam wirds echt schwer...hänge gerade im Kapitel 25 und kämpf da gegen diese Wächter :frown:

Nach dem gefühlten 50zigstem fehlversuch auch nur ansatzweise diese zu töten brauch ich erstmal paar Tage pause, sonst landet das Pad noch an der Wand :freak:

Wieder mal verdammt knackig, oder gibs da nen Geheimtipp :confused:

Aber nun bin ich so kurz vorm Ziel, da will ich auch net einfach aufhören :D

Gruß,
Starfox

einfach eine Waffe von denen nehmen, die Axt. Damit sind sie schnell tot bzw Granatwerfer nehmen und durch... auf was spielste? Auf normal + hard sind sie machbar, einzig auf extrem schwer nerven sie ab und zu.

clockwork
2009-12-19, 13:48:18
An welcher Stelle genau? Die Wächter lassen aber Armbrust fallen die ziemlich reinhaut, keine Axt. ;)

€: Ach, sicher am Anfang oder? Einen der beiden mit Granaten erledigen wenn sie oben auf soner Plattform stehen.

Starfox
2009-12-19, 20:35:32
Auf Einfach :freak:

Naja, erstmal einen Tot bekommen :p

Aber ich versuch mal weiter, irgendwann muss es ja klappen :)

Gruß,
Starfox

PH4Real
2009-12-20, 21:41:18
Hmm... ich hab ein anderes Problem:

Uncharted 2 Blu-Ray hat einen richtigen Riss (von der Mitte aus der Blue-Ray). Sieht so aus, als wäre der schon immer da gewesen aber ist anscheinend größer geworden und jetzt liest die PS3 die Blu-Ray nicht mehr :(... (andere Blu-Rays gehen und sie wird auch nicht von der PS3 vom Kumpel gelesen).

Gekauft 30. September bei amazon.co.uk... Weiss jemand was man da macht? Support? Garantie? Weil 30 Tage sind ja schon rum... Amazon.co.uk anschreiben oder playstation.com direkt wegen Ersatz bitten?

Danke schonmal im voraus...

EDIT: Hat sich erledigt... amazon.co.uk schickt mir kostenlos Ersatz zu...

venenbluten
2010-01-03, 23:49:24
Hab da speziell für Uncharted 2 so'n Bild entdeckt. Einfach ID und HG Charakter angeben.


http://www.jakpro.net/u2-card/cards/c/venenbluten.png (http://www.jakpro.net/u2-card/u2-card.php)

Kira
2010-01-04, 02:36:48
EDIT: Hat sich erledigt... amazon.co.uk schickt mir kostenlos Ersatz zu...

wow das ist Service! was haste denen denn geschrieben? englisch oder? wie haste denen das auf englisch klar gemacht, dass deine CD nen Riss hat?

clockwork
2010-01-04, 02:39:41
wow das ist Service! was haste denen denn geschrieben? englisch oder? wie haste denen das auf englisch klar gemacht, dass deine CD nen Riss hat?
Für sowas ist Amazon ja bekannt. Vielleicht hat er geschrieben "me Uncharted 2 has rift, i can has, ok?" oder so.

Kira
2010-01-04, 02:43:42
lol gut geenglischt ;D

venenbluten
2010-01-06, 15:35:21
Es geht das Gerücht um, das es 2010 ( also jetzt ;) ) neue Maps, vorallem neue Co-Op Maps geben soll.
Was ist dran ???

John Williams
2010-01-06, 15:44:04
Single Player DLC wäre mir lieber. ;(

PH4Real
2010-01-06, 16:09:20
Für sowas ist Amazon ja bekannt. Vielleicht hat er geschrieben "me Uncharted 2 has rift, i can has, ok?" oder so.

Nee nicht ganz ;)... hat aber gut funtioniert. Habe mehr oder weniger amazon.co.uk die Situation beschrieben und gefragt, was ich jetzt machen soll. Quasi fast so wie hier... Antwort darauf war, dass ein Austausch veranlasst wurde. Alles auf Englisch natürlich.

Ist für mich übrigens ein Hauptgrund, warum ich lieber bei amazon bestelle (bei amazon.de hatte ich bisher auch nie Probleme) auch wenn es manchmal etwas mehr kostet.

Scoop
2010-01-06, 17:52:00
http://www.jakpro.net/u2-card/cards/n/moorgogel.png

dildo4u
2010-01-21, 13:57:08
Uncharted 2 Gets More DLC And Gold Treatment In Japan

January 28
Demo (free)
Additional content pack 1 (5€)
- Multiplayer Skins from Resistance 2, Infamous, and Killzone 2 characters

February 25
Additional content pack 2 (price TBA)
- Two Multiplayer maps, one from Uncharted 1’s ruins
- Multiplayer skins from Uncharted

April 15
Additional content pack 3 (price TBA)
- Multiplayer cooperative mode
- Four multiplayer maps
- Five multiplayer skins


http://www.siliconera.com/2010/01/21/uncharted-2-gets-more-dlc-and-gold-treatment-in-japan/

http://www.abload.de/img/image269crat.png

http://www.abload.de/img/image268uqpu.png

http://www.abload.de/img/image270grro.png

http://www.abload.de/img/image271mrvf.png

nampad
2010-01-21, 15:16:34
Die neuen Skins gefallen mir überhaupt nicht. Sie sehen zwar gut aus, aber ich finde es nicht toll, da die Charaktere einfach nicht ins Uncharted Universum passen. Irgendwie geht damit etwas vom Feeling verloren, wenn ich plötzlich auf ein Chimera schieße.
Na klar, es ist nur MP, aber trotzdem.
Und das Argument, dass es ja schon Skelettskins gab lass ich nicht durchgehen, die hatten ja wenigstens was mit dem Spiel zu tun.
Stattdessen hätte man den normalen Charakteren einfach mehr Skins geben sollen.

venenbluten
2010-01-22, 09:10:10
Die Skelettskins finde ich schrecklich. Die sind so schwer zu sehen. :(

edit: AHHH der 15. April ist noch so weit entfernt! Mist!

derwalde
2010-02-13, 11:35:53
wuhu ich habe mir auch endlich mal U2 zugelegt und bin sowas von geflasht. den ersten teil fand ich gut, aber mehr nicht.

der zweite teil hat sich allerdings in allen bereichen sowas von verbessert, das ist schon pervers. die engine ist der knaller (sieht irre gut aus, läuft gefühlt immer flüssig und hat kein tearing!), und der content erst :eek:. dazu wurde das "gun&hide"-gameplay wesentlich verbessert und geht nen flüssiger von der hand. die sprungeinlagen machen noch mehr spaß als im ersten teil. dazu eine hammerpräsentation, ein knaller-soundtrack und eine wirklich gute deutsche sprachausgabe!

bin zwar erst kapitel 7, aber ich würd jetzt schon am liebsten von vorne starten, so gut waren die ersten stunden.

Lurtz
2010-02-13, 12:04:55
Warst du nicht einer der großen Skeptiker? :D

derwalde
2010-02-13, 12:09:01
Warst du nicht einer der großen Skeptiker? :D

ne nicht wirklich. ich fand eigentlich nur den ersten teil nicht sooo berauschend. aber wie gesagt: der zweite teil macht alles wesentlich besser. :smile:

GBWolf
2010-02-13, 12:27:10
ne nicht wirklich. ich fand eigentlich nur den ersten teil nicht sooo berauschend. aber wie gesagt: der zweite teil macht alles wesentlich besser. :smile:


Hm, inwiefern? Ich fand den 1. besser, der 2. konnte mich halt nicht mehr überraschen.

derwalde
2010-02-13, 13:32:58
Hm, inwiefern? Ich fand den 1. besser, der 2. konnte mich halt nicht mehr überraschen.

naja wo soll ich anfangen. ich bin wie gesagt erst kapitel 7 aber bis jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

-inszenierung
-grafik + content
-level-design (diese zerbombte stadt mit dem tempel ist imo wahnsinnig gut designt)
-das wechseln zwischen den deckungen funktioniert nun erheblich besser
-selbt die stealth elemente finde ich passend

ich bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt.:smile:

Lurtz
2010-02-13, 22:08:02
Hm, inwiefern? Ich fand den 1. besser, der 2. konnte mich halt nicht mehr überraschen.
Was außer dem relativ seltenen Szenario war am ersten Teil denn überraschend?

Kira
2010-02-14, 01:52:22
Was außer dem relativ seltenen Szenario war am ersten Teil denn überraschend?

Die Zombies? ^^

Nein Teil 1 war einfach mal frisches und neues. Viel Farbe, Spaß... mal raus aus dem alläglichen "grau", was wir zu sehen bekommen.

John Williams
2010-02-21, 21:32:13
Da heute nicht wirklich viel los ist, müssen halt solche News herhalten.
Uncharted 2 hat sich mittlerweile 3,5 Millionen mal verkauft.
http://www.consol.at/News.10+M5b8124715a3.0.html

DR.ZEISSLER
2010-02-21, 21:59:11
wann da wohl die platium-edition kommt ?

venenbluten
2010-02-22, 08:46:40
Fragen:

a) Dauert es bei Euch so elend lange bis sich Spieler für den Mp modus einfinden?

Wenn ich frisch z.b. Deathmatch starte bekomme ich innherhabl von 20sec alle Spieler für eine Party zusammen.
Wenn das Match vorbei ist und mal wieder alle Spieler "verloren" gehen , kann es schon mal 5min dauern bis es endlich wieder losgeht.

Ist das bei Euch auch so?

b) Die Booster sind farblich. Ist der Sinn dahinter das 2 Booster derselben Farbe das "beste Resultat" bilden oder ist das nur zufällig?

c) Das letzt DLC mit den neuen skins habe ich nicht gekauft. Will es auch nicht. Dennoch sehe ich die neuen Skins im Spiel. Ich kenne das noch aus PC Zeiten, da musste man selbst die Skins besitzten um sie auch sehen zu können? Habe ich die schon auf meiner Platte und kann diese mit einem Cheatcode aktivieren? ;) z.b.: Pfeil hoch, R2, Vireck,Dreieck, Dreieck, R!, R1, ... und das während des Intros. ;)

Kira
2010-02-22, 15:35:58
haha das mit dme Cheatcode kannst vergessen, sowas gabs früher immer :) Und nein, du kannst sie nicht "irgendwie" freischalten. Es ist wie bei allen anderen Spielen mit dem DLC (z.B. LBP), du siehst den Zusatzkram, kannst es aber net spielen.

zerwi
2010-02-22, 16:28:47
es kommt auch häufiger vor, das der inhalt schon auf der disc vorhanden ist und dann für bargeld freigeschaltet wird - so is das heut ;)

venenbluten
2010-02-22, 19:26:56
Gut, c) wäre geklärt. ;)
Was ist mit a) und b) ???

_CaBaL_
2010-02-23, 09:41:48
Gestern Abend endlich mal geschafft weiterzuspielen, Asche auf mein Haupt.

Was mich wundert, diese Passagen wo man unendlich Munition hat, ist das in jedem Schwierigkeitsgrad so oder nur auf normal.


z.B. wo man gegen diesen Yeti kämpft wo Tenzin am Boden ist, oder am Reklameschild hängt, während man mit Elena flieht


Da war die Muni eigentlich alle und schwupps waren wieder 30 Schuss da.

Lurtz
2010-02-23, 11:34:40
Das ist auch auf crushing noch so. Ist halt eine Designentscheidung.

_CaBaL_
2010-02-23, 12:16:15
Naja ich fands ganz praktisch, weil ich habs auch gebraucht :D

venenbluten
2010-02-26, 09:35:12
Habe mir gestern das zweite Update Paket geleistet.
Preis : 4,99€

Beinhaltet einige neue Skins und 2 neue MP- Maps.

Die Fabrik ist als map etwas zu gross. Allerdings hat sich gestern herausgestellt das sich das Gefecht doch recht schnell eingefunden hat.

Die überschwemmten Ruinen find ich gut. Lässt sich gut spielen, allerdings ist diese Map sehr camper lastig. Aber das gibt es zum glück bei Uncharted 2 kaum.
Ist ja logisch, heisst ja auch Uncharted2 und nicht Modern Warfare 2. :down:

dildo4u
2010-04-10, 13:12:41
Neuer Co-op Gametyp Siege,2 neue MP Maps + Skins am 22.4

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/108/1082808/uncharted-2-among-thieves-20100409091515463.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/108/1082808/uncharted-2-among-thieves-20100409091509869.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/108/1082808/uncharted-2-among-thieves-20100409091549602.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/108/1082808/uncharted-2-among-thieves-20100409091531837.jpg

http://ps3.ign.com/articles/108/1082815p1.html

venenbluten
2010-04-10, 20:33:38
Gekauft!

Endlich neues Futter! Das wird ein Fest! SAUBER!

NiCoSt
2010-04-11, 06:54:13
Gestern Abend endlich mal geschafft weiterzuspielen, Asche auf mein Haupt.

Was mich wundert, diese Passagen wo man unendlich Munition hat, ist das in jedem Schwierigkeitsgrad so oder nur auf normal.


z.B. wo man gegen diesen Yeti kämpft wo Tenzin am Boden ist, oder am Reklameschild hängt, während man mit Elena flieht


Da war die Muni eigentlich alle und schwupps waren wieder 30 Schuss da.

mir sit das in der situation garnicht weiter aufgefallen, weil ich so im spiel vertieft war. Hab erst hier im forum gelesen, dass man da unendlich ammo hat

F5.Nuh
2010-04-11, 10:39:17
Wann wird das Spiel den endlich Billiger, damit ich es mir mal holen kann ;(

DR.ZEISSLER
2010-04-11, 11:56:09
ich warte auch !

John Williams
2010-04-12, 19:21:11
Dürfte xL Sonic interessieren.

Uncharted 2 erscheint im Juni als Platinum Edition.

dildo4u
2010-04-12, 19:28:20
Quelle?Glaub kaum das Sony das so früh bestätigen würde.

John Williams
2010-04-12, 19:37:29
Quelle?Glaub kaum das Sony das so früh bestätigen würde.

Nur das hier,
http://www.onpsx.net/news.php?id=29180

John Williams
2010-04-20, 22:02:55
DLC Review
http://www.gametrailers.com/video/review-pod-uncharted-2/64583

dildo4u
2010-05-31, 15:53:01
Onpsx Info war Korrekt die Platinum Version kommt am 11.6

http://www.amazon.de/Uncharted-2-Among-Thieves-Platinum/dp/B003MQLZGC/ref=pd_ts_vg_22?ie=UTF8&s=videogames

xL|Sonic
2010-06-13, 00:52:04
Hab mir jetzt auch U2 gekauft. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann, dass die InGame Video Sequenzen um ein vielfaches dunkler sind als das eigentliche Spiel?

John Williams
2010-06-13, 01:17:12
Also bei mir ist alles einheitlich.

nampad
2010-06-14, 02:33:54
Bei mir ebenso. Die Cutscenes sind soweit ich weiß vom Lightning nur ein bisschen aufgehübscht, aber "vielfach dunkler" fand ich es dadurch nicht.

Vielleicht liegt es ja an deiner "Brille" :D *SCNR*

xL|Sonic
2010-06-14, 13:37:29
In den Jungle Levels gehts. Es war nur in der Museums Mission, wo das Lighting irgendwie dunkler wirkte in den Cut Scenes im Vergleich zum Gameplay. Schon komisch irgendwie.

Ansonsten ist es bisher soweit eigentlich ganz gut. Es kann wieder wie Teil 1 mit den sympathischen Charakteren und Sound glänzen. Grafik ist soweit stellenweise sehr beeindruckend. Was mich nur gewundert hat, dass im DF Report davon gesprochen wird das das Spiel zu 100% 30fps hält. Ich hab aber schon einige Stellen gehabt, wo dies nicht der Fall ist und die Steuerung sowie Kamera unpräzise wird (vor allem zu Beginn wenn Feuer o.ä. dargestellt wird).

Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Das einzige was mich wie bei Teil 1 schon nervt sind die Gegnerrespawns (CoD anyone) und wie viel die Gegner aushalten (da ist ja selbst BF:BC2 ein Witz gegen). Am Anfang wo man das Zelt infiltrieren soll und Sully einem Feuerschutz gibt stand ich einmal direkt unter Sully und die Gegner sind plötzlich reihenweise direkt vor mir aus dem Wald, der für einen selbst nicht zugänglich war, reingerannt. Das war schon witzig mit anzusehen ;D

John Williams
2010-06-14, 15:27:45
Hab doch geschrieben das es dir nicht gefallen wird.
Noch was zu den ohne Ende Blei schluckenden Gegnern. Wenn du genau hin siehst wirst du feststellen das die eine Kugelsichere Weste tragen. ;-)

thade
2010-06-14, 16:12:13
Hab doch geschrieben das es dir nicht gefallen wird.

Sollte einem bei Sonic nicht großartig wundern John! ;)

xL|Sonic
2010-06-14, 16:24:23
Hab doch geschrieben das es dir nicht gefallen wird.
Noch was zu den ohne Ende Blei schluckenden Gegnern. Wenn du genau hin siehst wirst du feststellen das die eine Kugelsichere Weste tragen. ;-)

Ist mir aufgefallen, ändert aber nichts an meiner Aussage ;)
Was mir aufgefallen ist (kA ob Bug oder gewollt), dass deine Sidekicks wie Sully mal eben 50 Schuss in einen Gegner verbraten ohne das dieser mal umfällt.

John Williams
2010-06-14, 16:33:07
Ist mir aufgefallen, ändert aber nichts an meiner Aussage ;)
Was mir aufgefallen ist (kA ob Bug oder gewollt), dass deine Sidekicks wie Sully mal eben 50 Schuss in einen Gegner verbraten ohne das dieser mal umfällt.

Das ist kein Bug, der Spieler soll gefälligst selber alle umlegen. :smile:

xL|Sonic
2010-06-14, 16:35:46
Das ist kein Bug, der Spieler soll gefälligst selber alle umlegen. :smile:

Wozu hat man denn dann überhaupt jemanden dabei? ;)

thade
2010-06-14, 16:36:09
Selbst bei so einem perfekten Spiel wie Uncharted 2 hat der gute XLSonic was zu meckern. Sonic, kleb das Sony-Logo auf deiner PS und auf der U2 Blu-Ray ab. Am besten würde ich die Button-Symbole des Controllers auch noch verdecken, denn das assoziierst du sicherlich sofort mit Sony.

:lol:

John Williams
2010-06-14, 16:38:14
Wozu hat man denn dann überhaupt jemanden dabei? ;)

Sully ist Nate`s Freund. :smile:

Scherz beiseite, er macht schon Schaden, das merkt man daran das man diese Gegner nur noch einmal treffen muss. So gesehen bereitet Sully, Chloe und Co dir die Gegner nur vor.

xL|Sonic
2010-06-14, 16:38:29
Selbst bei so einem perfekten Spiel wie Uncharted 2 hat der gute XLSonic was zu meckern. Sonic, kleb das Sony-Logo auf deiner PS und auf der U2 Blu-Ray ab. Am besten würde ich die Button-Symbole des Controllers auch noch verdecken, denn das assoziierst du sicherlich sofort mit Sony.

:lol:

Was hat das damit zu tun? Vielleicht solltest du mal deine Brille ablegen :rolleyes:

Das Spiel ist mit Sicherheit nicht perfekt, wenn bereits nach kurzer Spielzeit solche Dinge auffallen. Von Perfektion kannst du vielleicht bei einem Mario Galaxy reden, aber sicher nicht bei einem U2.

John Williams
2010-06-14, 16:41:40
Was hat das damit zu tun? Vielleicht solltest du mal deine Brille ablegen :rolleyes:

Das Spiel ist mit Sicherheit nicht perfekt, wenn bereits nach kurzer Spielzeit solche Dinge auffallen. Von Perfektion kannst du vielleicht bei einem Mario Galaxy reden, aber sicher nicht bei einem U2.

Du bist aber auch zu pingelig. ;)

dildo4u
2010-06-14, 16:45:25
Ihr stachelt ihn doch nur an Negatives zu schreiben lasst ihn doch erstmal zocken.Das das Game in vielen Bereichen Maßstäbe setzt sollte nach 100 GOTY Awards klar sein glaub nicht das es dort mehr Bestätigung braucht.

"Des Weiteren hat Uncharted 2 mehr als 100 Game of the Year Auszeichnungen bekommen und bricht damit den Rekord von Fallout im Jahre 2008, welches insgesamt 63 bekam"

http://de.wikipedia.org/wiki/Uncharted_2

xL|Sonic
2010-06-14, 16:49:23
Ihr stachelt ihn doch nur an Negatives zu schreiben lasst ihn doch erstmal zocken.Das das Game in vielen Bereichen Maßstäbe setzt sollte nach 100 GOTY Awards klar sein glaub nicht das es dort mehr Bestätigung braucht.

"Des Weiteren hat Uncharted 2 mehr als 100 Game of the Year Auszeichnungen bekommen und bricht damit den Rekord von Fallout im Jahre 2008, welches insgesamt 63 bekam"

http://de.wikipedia.org/wiki/Uncharted_2

Was nicht zuletzt auch daran liegt, dass 2009 im Vergleich zu den Jahren zuvor viel weniger große AAA Titel erschienen sind ;)

Ansonsten verstehe ich die Haltung nicht offensichtliche Kritikpunkte wieder mal tot reden zu wollen :rolleyes:

dildo4u
2010-06-14, 16:52:03
Ansonsten verstehe ich die Haltung nicht offensichtliche Kritikpunkte wieder mal tot reden zu wollen :rolleyes:
Ist das nicht in jedem Game so das die KI nicht für ein das Level "gewinnen" kann,wenn das der Fall wäre ist es imo ein gewaltiger Design Fehler.

xL|Sonic
2010-06-14, 16:55:20
Ist das nicht in jedem Game so das die KI nicht für ein das Level "gewinnen" kann,wenn das der Fall wäre ist es imo ein gewaltiger Design Fehler.

Darum geht es ja nicht. Wenn ich z.B. in Gears of War unterwegs bin, dann werden die Locust auch von den Sidekicks umgeschossen. Wenn das Spiel durchgespielt werden kann indem die KI alles abräumt, dann hat der Entwickler etwas falsch gemacht.

Aber so wie es bei U2 ist, ist es ja noch lächerlicher. Ich stand am Anfang ungelogen 1 Minute neben Sully und hab gewartet das der Gegner mal umfällt, aber der ist immer wieder aufgestanden. Fand ich schon sehr amüsant.

Deswegen hab ich ja auch gefragt ob das normal sei oder nur ein Bug, weil ich ja erst in Kapitel 6 bin.

John Williams
2010-06-14, 16:56:08
Was nicht zuletzt auch daran liegt, dass 2009 im Vergleich zu den Jahren zuvor viel weniger große AAA Titel erschienen sind ;)

Ansonsten verstehe ich die Haltung nicht offensichtliche Kritikpunkte wieder mal tot reden zu wollen :rolleyes:

Kritikpunkte schön und gut, aber du kritisiert wirklich alles. Bist du Redakteur bei 4Players.de? ;D

dildo4u
2010-06-14, 17:00:27
Darum geht es ja nicht. Wenn ich z.B. in Gears of War unterwegs bin, dann werden die Locust auch von den Sidekicks umgeschossen. Wenn das Spiel durchgespielt werden kann indem die KI alles abräumt, dann hat der Entwickler etwas falsch gemacht.

Aber so wie es bei U2 ist, ist es ja noch lächerlicher. Ich stand am Anfang ungelogen 1 Minute neben Sully und hab gewartet das der Gegner mal umfällt, aber der ist immer wieder aufgestanden. Fand ich schon sehr amüsant.

Deswegen hab ich ja auch gefragt ob das normal sei oder nur ein Bug, weil ich ja erst in Kapitel 6 bin.
Die Lösung macht Sinn weil es so Sachen wie Trophy's gibt,z.b töte Bossgegener xyz in einer bestimmten Zeit.Hätte die KI Einfluss darauf wären es nicht mher Vergleichbar was der Spieler selber geleistet hat.Wenn die KI bei Gears Schaden anrichtet kann man die Achievements eigentlich in die Tonne kloppen da es nicht vergleichbar ist.

xL|Sonic
2010-06-14, 17:02:27
Kritikpunkte schön und gut, aber du kritisiert wirklich alles. Bist du Redakteur bei 4Players.de? ;D

Lies doch mal was ich geschrieben habe. Ich habe nicht nur kritisiert :rolleyes:

Selektives Lesen wieder mal. Ich find's nur lächerlich, dass offensichtliche Mängel wieder runter geredet werden und gar als Feature angepriesen werden.

John Williams
2010-06-14, 17:09:41
Ich hab schon gelesen das du auch positives erwähnt hast. So ist das nicht.
:smile:

Was für dich Mängel sind sind für andere vielleicht nur Kleinigkeiten die überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Dein Problem ist einfach das du wirklich zu pingelig bist. ^^

dildo4u
2010-06-14, 17:10:00
Selektives Lesen wieder mal. Ich find's nur lächerlich, dass offensichtliche Mängel wieder runter geredet werden und gar als Feature angepriesen werden.
Ich denke das ist wirklich gewollt wegen der Trophy's wäre eine Möglichkeit.

thade
2010-06-14, 17:33:05
Kritikpunkte schön und gut, aber du kritisiert wirklich alles. Bist du Redakteur bei 4Players.de? ;D

Nein er kritisiert nur das wo Sony drauf steht. Mario Galaxy 2 würde er als perfekt bezeichnen, Uncharted 2 (1% weniger im Schnitt) wird natürlich kritisiert.

Das ist einfach typisch für seine krankhafte Abneigung gegenüber allem was mit dem Namen Playstation verbunden ist. :freak:

PS.: Da gibts aber mehr solche Helden...

John Williams
2010-06-14, 17:33:38
Ich denke das ist wirklich gewollt wegen der Trophy's wäre eine Möglichkeit.

Das ist imo Quatsch, es gibt keine Trophäen die die Ki für den Spieler freispielen kann. Für alle Trophäen muss man selbst Hand anlegen, bei Gears of War genau so.

ND hat sich nun mal entschieden das die KI keine Gegner töten kann, warum das gleich lächerlich sein soll????
Aber Mario Galaxy ist bestimmt Perfekt, ich glaube wer sowas hier kritisiert findet in jedem Spiel was. Selbst bei Mario Galaxy, habs nie gespielt, durchaus möglich das es dort nichts zu kritisieren gibt. Aber Sonic findet da bestimmt was. ^^ Sorry Sonic. Ist nicht bös gemeint. Du kannst alles kritisieren was du willst. Es stört mich nicht. Wie bereits erwähnt habe ich dir vorher geschrieben das es dir nicht gefallen wird.

dildo4u
2010-06-14, 17:37:25
Das ist imo Quatsch, es gibt keine Trophäen die die Ki für den Spieler freispielen kann. Für alle Trophäen muss man selbst Hand anlegen, bei Gears of War genau so.
Gibt's keine Trophy wie töte 3 Leute mir einer Aktion?(Granate,Explosiv Fass)Wenn ja wirds ja schon dadurch einfacher wenn die KI einen davon Angeschossen hat und der stribt wo sonst der Schaden von einem selber nicht gereicht hätte.(Einer von 3 steht z.b leicht Außerhalb der Explosionsradius)

John Williams
2010-06-14, 17:40:44
Gibt's keine Trophy wie töte 3 Leute mir einer Aktion?(Granate,Explosiv Fass)Wenn ja wirds ja schon dadurch einfacher wenn die KI einen davon Angeschossen hat und der stribt wo sonst der Schaden von einem selber nicht gereicht hätte.(z.b leicht Außerhalb der Explosionsradius)

Ja klar, aber wenn juckt es da das die KI dabei geholfen hat? Ist ja nicht so als ob man es nicht alleine auch schaffen könnte. Imo sind solche Trophies nichts besonderes.

Jemand der bei Street Fighter 4, 100% oder 1000 GS hat, das ist was besonderes. Oder bei Söldner X Himmelstürmer 100%.

xL|Sonic
2010-06-14, 18:36:58
Nein er kritisiert nur das wo Sony drauf steht. Mario Galaxy 2 würde er als perfekt bezeichnen, Uncharted 2 (1% weniger im Schnitt) wird natürlich kritisiert.

Das ist einfach typisch für seine krankhafte Abneigung gegenüber allem was mit dem Namen Playstation verbunden ist. :freak:

PS.: Da gibts aber mehr solche Helden...

Ich glaub du solltest deine Paranoia mal untersuchen lassen.

Mal abgesehen davon, Prozente hin oder her. Mario ist vom Gameplay her über die Jahre hinweg so krass geschliffen worden, dass es einfach nur als Meisterwerk zu bezeichnen ist. Das ist eine ganz andere Liga. Schaut man sich die Userscores mal an bei Metacritics vergrößert sich auch der Abstand. Ein Mario kann heutzutage nicht mehr mit Story, MP, Grafik oder Sound Punkten. Es ist das perfekte Gameplay, was Mario diese hohen Wertungen einbringt.

U2 dagegen hat durchaus in der Mechanik hier und da Schwächen, wie z.B. die Sachen die ich direkt angekreidet habe und mir aufgefallen sind. Aber in diesem Falle helfen die bis dato beste Grafik im Konsolensektor zusammen mit der Präsentation und noch als Bonus oben drauf einem MP dem Spiel enorm hohe Wertungen einzuheimsen.

Aber was ist, wenn man das mal beseite lässt? Dann bleibt nicht mehr viel übrig beim eigentlichen Gameplay und genau da unterscheiden sich die Spiele und ich finde es absolut lächerlich U2 als perfekt zu bezeichnen und dann auf eine Stufe mit Mario heben zu wollen. Ich sag ja auch nicht CoD4 oder CoD6 sind perfekt, nur weil sie so hohe Wertungen bekommen haben. Gleiches Schema, Präsentation, MP reissen viel raus. Schaut man sich die reine Spielmechanik an, dann ist es bei weitem nicht perfekt.

Um wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kommen. Würde ich deiner Paranoia folgen, dann würde ich ja wohl kaum schreiben, dass für mich ein Mario Spiel das perfekte Gameplay bietet, obwohl ich einen Sonic Avatar etc. habe :rolleyes:


Ich hab schon gelesen das du auch positives erwähnt hast. So ist das nicht.
:smile:

Was für dich Mängel sind sind für andere vielleicht nur Kleinigkeiten die überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Dein Problem ist einfach das du wirklich zu pingelig bist. ^^


Wie mans nimmt. Es zerstört einem ein bissel was von der Spielwelt, wenn du als erstes über so etwas stolperst.


Gibt's keine Trophy wie töte 3 Leute mir einer Aktion?(Granate,Explosiv Fass)Wenn ja wirds ja schon dadurch einfacher wenn die KI einen davon Angeschossen hat und der stribt wo sonst der Schaden von einem selber nicht gereicht hätte.(Einer von 3 steht z.b leicht Außerhalb der Explosionsradius)

Dafür gibt es genug Stellen, wo du auch alleine unterwegs bist. Die Aktion mit den 3 Leuten habe ich auch in Tibet geschafft ohne Hilfe direkt zu Beginn.

thade
2010-06-14, 20:03:33
Mal abgesehen davon, Prozente hin oder her. Mario ist vom Gameplay her über die Jahre hinweg so krass geschliffen worden, dass es einfach nur als Meisterwerk zu bezeichnen ist. Das ist eine ganz andere Liga. Schaut man sich die Userscores mal an bei Metacritics vergrößert sich auch der Abstand.

Wer ist hier nochmal paranoid? :freak:


Aber was ist, wenn man das mal beseite lässt? Dann bleibt nicht mehr viel übrig beim eigentlichen Gameplay und genau da unterscheiden sich die Spiele und ich finde es absolut lächerlich U2 als perfekt zu bezeichnen und dann auf eine Stufe mit Mario heben zu wollen. Ich sag ja auch nicht CoD4 oder CoD6 sind perfekt, nur weil sie so hohe Wertungen bekommen haben. Gleiches Schema, Präsentation, MP reissen viel raus. Schaut man sich die reine Spielmechanik an, dann ist es bei weitem nicht perfekt.

Weder Mario, noch Uncharted sind perfekte Spiele. Jedes Spiel hat seine Schwächen. :)


Um wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kommen. Würde ich deiner Paranoia folgen, dann würde ich ja wohl kaum schreiben, dass für mich ein Mario Spiel das perfekte Gameplay bietet, obwohl ich einen Sonic Avatar etc. habe :rolleyes:


Du bist mit Abstand der größte Anti-Playstation User im 3DC und deine Einstellung gegenüber dieser Marke ist krankhaft. Warum solltest du Nintendo hassen? Nicht Nintendo hat deine Marke zu Fall gebracht, sondern ein anderer japanischer Konzern. Wobei das zu einfach wäre, SEGA hat sich selbst aus dem Rennen geschossen, wie schon damals beim Megadrive mit ihren unnötigen Hardware-Addons.

Du bist immer da wenn es was zu meckern gibt, basht fröhlich drauf los und stoppst nichtmal bei so einem Spiel wie Uncharted 2. Du musst immer irgendwas in Frage stellen, bzw kritisieren. Alles andere wäre ja gegen deine Religion. :)

Du bist so dermaßen Anti, dass du den Bezug zur Realität schon lange verloren hast. Du musst nur mal deine Beiträge lesen. Bei dir weiß man schon vorher was man dann lesen darf, geht es um die Marke PS, bzw deren Spiele.

;)

nampad
2010-06-14, 20:13:36
Danke thade, hatte auch immer die Vermutung, dass da jemand nicht mit dem Ende der Dreamcast klarkommt.

Übrigens killt die KI auch Gegner, aber nicht viele. Chloe hat bei mir Gegner umgeschossen und auch Sully hat welche weggesnipet in Indonesien.
Die Typen sind einfach genauso ineffektiv wie alle anderen KI-Partner.


Aber viel spaß noch beim Erbenzählen. Leider ist es U2, sonst könntest du dir noch Kira zum meckern herbeiholen.

xL|Sonic
2010-06-14, 20:22:22
Wer ist hier nochmal paranoid? :freak:




Weder Mario, noch Uncharted sind perfekte Spiele. Jedes Spiel hat seine Schwächen. :)




Du bist mit Abstand der größte Anti-Playstation User im 3DC und deine Einstellung gegenüber dieser Marke ist krankhaft. Warum solltest du Nintendo hassen? Nicht Nintendo hat deine Marke zu Fall gebracht, sondern ein anderer japanischer Konzern. Wobei das zu einfach wäre, SEGA hat sich selbst aus dem Rennen geschossen, wie schon damals beim Megadrive mit ihren unnötigen Hardware-Addons.

Du bist immer da wenn es was zu meckern gibt, basht fröhlich drauf los und stoppst nichtmal bei so einem Spiel wie Uncharted 2. Du musst immer irgendwas in Frage stellen, bzw kritisieren. Alles andere wäre ja gegen deine Religion. :)

Du bist so dermaßen Anti, dass du den Bezug zur Realität schon lange verloren hast. Du musst nur mal deine Beiträge lesen. Bei dir weiß man schon vorher was man dann lesen darf, geht es um die Marke PS, bzw deren Spiele.

;)

:ulol:

Du bist so lächerlich. Zeig mir mal wo ich z.B. Heavy Rain kritisiere, little Big Planet nur um 2. Beispiele zu nennen? Oh warte mal, nach deiner Aussage hätte ich ja bei jedem Spiel etwas negatives schreiben müssen. Schon komisch, dass ich das z.B. bei den genannten Spielen nicht getan habe.

Du wirfst mir vor so Markenaffin zu sein, wirfst dich aber jedes mal vor jede kleinste Kritik, scheiss egal wie berechtigt sie ist.

Fragt sich wer da hier den Realitätsverlust erleidet. Selektive Wahrnehmung und selektives Lesen ahoi.

P.S.: Auf einmal ist U2 nicht mehr perfekt? :lol:

Schon schade wenn man keine Argumentationsgrundlage hat und statt dessen versuchen muss gleich persönlich zu werden.

thade
2010-06-14, 20:28:57
P.S.: Auf einmal ist U2 nicht mehr perfekt? :lol:


Nein natürlich nicht, es gibt kein perfektes Spiel und wenn du meinen Post mal genauer unter die Lupe nimmst, dann sollte es auch bei dir klick machen. ;)

xL|Sonic
2010-06-14, 20:31:22
Nein natürlich nicht, es gibt kein perfektes Spiel und wenn du meinen Post mal genauer unter die Lupe nimmst, dann sollte es auch bei dir klick machen. ;)

Ich sag ja, ausser flamen kommt von dir nichts und drehst dich nach dem Wind wie du willst.

thade
2010-06-14, 20:37:50
Alles klar Sonic. :lol:

pubi
2010-06-14, 20:56:11
Verzeiht, wenn ich diese fruchtbare Diskussion störe, aber hätte mal eine Frage.

Nachdem ich bereits 2 mal mit U2 angefangen habe, aber nie über die Tempelstadt hinausgekommen bin, wollte ich es mangels anderer Spiele nochmal probieren. :ugly:

Komischerweise gibt es das Spiel in meinen beiden Stamm-Videotheken nicht mehr, gibt's da irgendein Ausleih-Vorbot seitens Sony, oder irgendwas verrücktes?

Ansonsten, unterscheidet sich die Platinum-Version irgendwie von der normalen?

xL|Sonic
2010-06-14, 20:56:55
Hat nur ein anderes Cover.

pubi
2010-06-14, 20:57:15
Hat nur ein anderes Cover.
Alles Chlor, danke.

xL|Sonic
2010-08-04, 20:53:43
So, habs jetzt vor kurzem auch endlich mal durchgespielt. Alles in allem das bisher beste PS3 Exklusivspiel, was ich gespielt habe. Grafisch immer noch sehr sehr schön, auch wenn ich es später erst angefangen habe.

Die vielen Ballereinlagen sind mir ähnlich wie damals das wiederholende Gameplay bei AC nicht wirklich störend aufgefallen, einfach weil ich es nicht am Stück gespielt habe, sondern immer nur Phasenweise.

Ich könnte jetzt natürlich noch etwas bemängeln und kritisieren, denn wo viel Licht ist, da ist auch Schatten (KI hatten wir ja schon, oftmals unpassende und komische Animationen z.B.), aber das führt ja nur gleich wieder zu sinnlosem Gebashe seitens der üblichen Verdächtigen.

Wie gesagt, Top Spiel für die PS3, das allerdings mMn extrem von den Charakteren und der emotionalen Bindung lebt und weniger vom Gameplay. Schon alleine deswegen bekommt das Spiel einen hohen Sympathie Wert. Dazu noch der tolle Soundtrack (Nates Theme 2.0 einfach göttlich, hab bei jedem Start erstmal das Theme gehört bevor ich angefangen habe zu spielen) und Sound im allgemeinen.

John Williams
2010-08-13, 15:36:39
Nächste Woche gibts im US Store ein paar neue Skins und ein Dynamic Theme, das hätte ich gerne, aber meine VISA funktioniert nicht mehr im US Store.
Hoffentlich kommts am Mittwoch auch direkt im EU Store.

http://www.onpsx.net/news.php?id=30603

SaschaW
2010-08-13, 15:47:20
Mit Sicherheit. Denn die News steht so auch im EU-Playstationblog, und da heisst es auch nächste Woche (Quelle (http://blog.eu.playstation.com/2010/08/12/new-uncharted-2-dlc-coming-next-week-2/)).

Ein wenig OT : Ich will das dynamische japanische Demon's Souls Theme. Irgendwie macht Sony auf dem Gebiet zu wenig, gibt nur wenige die auch gut aussehen.

John Williams
2010-08-13, 15:55:41
Kann Dir da nur zustimmen. Es gibt nicht mal ein God of War3 Dynamic Theme.

SaschaW
2010-08-13, 16:40:05
Sorry für OT : Es gibt ein "dynamisches" GOW3-Theme (siehe hier (http://www.youtube.com/watch?v=4AB5BJRghrE)). Das war aber ne Aktion mit nem Getränkehersteller, gibts also ned im PSN und ist ausserdem nicht wirklich dynamisch. Wär ja mal was wenn Sony evtl. solche dynamischen Themes freispielbar machen würde bei neueren Titeln...

John Williams
2010-08-13, 16:43:35
Ja das kenne ich, aber wie bereits von Dir erwähnt, nicht sehr dynamisch. ^^

_CaBaL_
2010-08-13, 17:37:13
Wo krieg ich das her, auch wenns nur die Augen sind, aber ist stylischer als das WipeOut Theme :D

Fettkopp
2010-08-15, 20:54:30
Sind die verschiedenen Uncharted im MP zueinander kompatibel? Also UK zu DE ?
Kumpel (DE Version) versucht grad meiner Party(UK) zu joinen, aber jedesmal kommt "Unable to Join Party"

bleipumpe
2010-08-15, 21:49:37
Hab schon mit zig Nationen gespielt, selbst Japan. Sollte also klappen. Im Moment gibt es aber außerplanmäßige Wartungsarbeiten im PSN. Evtl liegt hier die Ursache?

mfg b.

Drill
2010-08-24, 12:52:36
Mit Sicherheit. Denn die News steht so auch im EU-Playstationblog, und da heisst es auch nächste Woche (Quelle (http://blog.eu.playstation.com/2010/08/12/new-uncharted-2-dlc-coming-next-week-2/)).

Ein wenig OT : Ich will das dynamische japanische Demon's Souls Theme. Irgendwie macht Sony auf dem Gebiet zu wenig, gibt nur wenige die auch gut aussehen.

wenns sharebar ist kannste es von mir haben.

frix
2010-09-23, 23:32:28
hab mir vor kurzem nen plasma samt PS3 geholt und zocke gerade uncharted 2.
Bin als langjähriger zocker echt von den socken.
Mir ist schon so oft die kinnlade angesicht des artdesigns runtergeklappt.
Die städte, die tempel, die höhlen, einfach nur wunderschön und detailverliebt gestaltet.

John Williams
2010-09-28, 20:10:30
Uncharted Among Thieves Game of the Year Edition angekündigt.

Am 12. Oktober für 49,99 Dollar.
EU Ankündigung wird wohl bald folgen.

Unter anderem ist der komplette DLC aus dem PSN mit drauf, plus Avatare, neue Skins und dem Indra Comics.
http://www.onpsx.net/news.php?id=31179

venenbluten
2010-10-04, 20:10:48
Unter anderem ist der komplette DLC aus dem PSN mit drauf, plus Avatare, neue Skins und dem Indra Comics.
http://www.onpsx.net/news.php?id=31179

Braucht keiner. Neue Level bzw. Co-Op Missionen wären schon vieeeeeeeeel besser!

00-Schneider
2010-10-04, 20:41:26
Braucht keiner.


Ich habe das Spiel noch nicht, und kann diese Komplettversion nur begrüßen! :)

nampad
2010-10-04, 20:42:25
Der DLC umfasst neue MP Maps und neue Co-Op Herausforderungen...

Wirkliche SP-Level und Co-Op Missionen wird es nicht geben, da dafür wieder MoCap+Voiceover notwendig wäre.
U2 endet ja auch ziemlich abgeschlossen und ohne großartigen Cliffhanger Dreck, wie willst du da neue Level ohne Probleme einbauen?
Wenigstens bringen die ein fertiges Spiel raus und keine DLC Ende ;)

Außerdem dürfte das Hauptteam gerade an dem nächsten Projekt arbeiten.


Die Indra Comics sind ganz nett, aber leider kann man im deutschen die Untertitel nicht abstellen. Die Bildgröße ist auch irgendwie komisch (in beiden Modi entweder Overscan oder Underscan). Beides nervt ein bisschen.

John Williams
2010-10-20, 12:10:34
Uncharted 2 Among Thieves Game of the Year Edition Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=BAikkgBdr3s

Lightning
2011-01-15, 12:23:22
Gerade zum ersten Mal durchgespielt, meine Meinung zum Spiel:

Hat sich im Vergleich zum Vorgänger wirklich in so ziemlich allen Punkten verbessert. Die herrausstechensten Merkmale sind wiederum die gekonnte Präsentation und die hübschen, teils atemberaubenden Locations. Alles profesionell und abwechslungsreich, technisch top. Aber auch die (nicht mehr ganz so sehr, aber immer noch) zahlreichen Kämpfe machen Spaß, obwohl ich bei Shootern normalerweise eine Maus-/Tastatur-Steuerung vorziehe. Trotz Autoheal ist der Schwierigkeitsgrad angemessen, weil die Gegner sich nicht nur auf Stellungskämpfe einlassen, sondern auch offensiv vorgehen.

Die ganz große Perfektion, von der manchmal gesprochen wird, sehe ich aber nicht ganz. Dazu finde ich beispielsweise die Story zu gewöhnlich. Eine solide Abenteuergeschichte, ohne besonders kreativ zu sein. Die Kletterpassagen könnten etwas fordernder sein, mit mehr eigener Interaktion oder Timing; ebenso die Nahkämpfe.

Nichtsdestotrotz eines der besten Spiele seiner Art. Die über 10 Stunden Spieldauer sind voll in Ordnung, und das Ende empfand ich als sehr gelungen.
Vielleicht werde ich mir den nächsten Teil dann direkt zum Vollpreis kaufen, wenn er an den zweiten anknüpfen kann.

VooDoo7mx
2011-01-16, 21:14:55
Hat vielleicht jemand Lust nen standhaftes Siege DLC Team zu machen? ^^

Ich muss schon sagend er Multi macht mehr Spaß als ich dachte. ^^

venenbluten
2011-01-17, 10:19:00
psn id : venenbluten

Ich wäre dabei.

Tom Yum 72
2012-05-12, 16:07:44
Sind grade ALLE DLC im US-store für umsonst. EDIT: Sind natürlich nicht mit der deutschen version kompatibel,wasn das fürn schice? Im deutschen store sind die nicht kostenlos.

Tom Yum 72
2012-05-25, 15:19:24
Sind grade ALLE DLC im US-store für umsonst. EDIT: Sind natürlich nicht mit der deutschen version kompatibel,wasn das fürn schice? Im deutschen store sind die nicht kostenlos.

Nu sind die dlcs auch im deutschen store kostenlos verfügbar,aber nur begrenzte zeit.

hansfrau
2012-05-25, 17:36:50
danke für die info.:)

tilltaler
2012-05-25, 17:55:04
ja, vielen dank für die info! :)

edit:

drake's schicksal: multiplayer-paket und erweiterungs-paket hab ich gefunden, sonst noch was? (der shop ist echt unübersichtlich)

hansfrau
2012-05-26, 10:15:45
Gibt insgesamt 4 DLC's. Geh mal unter Ps3-extras, da findest du eine extra Rubrik Uncharted 2.

der Store ist echt zum kotzen!

tilltaler
2012-05-26, 10:56:15
Gibt insgesamt 4 DLC's. Geh mal unter Ps3-extras, da findest du eine extra Rubrik Uncharted 2.

der Store ist echt zum kotzen!

danke! unter ps3-extras gab's bei mir keine uncharted rubrik :( der shop ist echt so schlecht im vergleich zur box... das schrecklich.

hab jetzt noch mal nach "uncharted" und "among thieves" manuell gesucht und das hier kostenlos gefunden:


nebencharakter-design-paket
helden-design-paket
goldene waffen-paket
belagerung-erweiterungspaket
ucharted: drakes schicksal - multiplayer-paket


müssten alle sein (falls jemand auch manuell suchen muss ;)).

Tom Yum 72
2012-05-26, 11:00:35
Gibt insgesamt 4 DLC's. Geh mal unter Ps3-extras, da findest du eine extra Rubrik Uncharted 2.

der Store ist echt zum kotzen!

Es sind fünf ,Hansfrau.:) Es waren zu Anfang 4,nun aber wie es sein soll 5.Geh noch mal gucken.
Es sind die golden Guns dazugekommen.
Drake's Fortune Multiplayer Pack,
die Golden Guns,
das PlayStation Heroes Skin Pack, (klasse der Helghast)
Sidekick Skin Pack und das Siege Expansion Pack.
Gilt bis zum 27.juni,dann kommen U1 und U2 zum Download.

Edit : Tilltaler war schneller.

John Williams
2012-05-26, 11:26:49
Wie Uncharted 1 und 2 als Vollversions Download? :eek:

tilltaler
2012-05-26, 11:33:20
wie, wer hat die denn noch nicht?! :biggrin: oder warum der schock-smiley?

John Williams
2012-05-26, 11:36:12
Weil ich mir die schon immer auf HDD gewünscht habe.
Hab aber nie geglaubt das Sony 30+ GB Games in den Store stellt.

Tom Yum 72
2012-05-26, 11:48:18
Wie es aussieht wohl erstmal nur im us-store (26.juni).
Vom Preis noch nichts gesehen,kann mir aber vorstellen das es wieder überteuert ist. Wer aber u2 kauft,bekommt dann auch wieder die dlcs kostenlos.
Warum die das nicht gleich immer überall anbieten,zu dumm.

Master3
2015-03-29, 16:10:52
Ich muss das hier mal hervorkramen. Ich bin erst letztens dazu gekommen Uncharted 2 durchzuzocken und habe davor schon Teil 1 und 3 gespielt.

Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber das Gameplay von U2 hat mich teilweise zur Weißglut gebracht und ich kann nicht nachvollziehen warum das Spiel überall so gut weggekommen war. Vielleicht meine höheren Anforderungen im Jahr 2015...?
Erstmal vorweg, Grafik für die PS3 super, Story interessant und Charaktere sind für mich gut umgesetzt. Aber nun meine Kritikpunkte (gelten auch für U1 und U3, aber da ist es mir nicht so krass aufgefallen)

1.!!! Meine Fresse die Ballerpassagen, wer zum Teufel hat sich sowas ausgedacht??? Das erinnert mich eher an Call of Duty mit einer furchtbaren Steuerung. Zum Schluss hin kommen einfach nur noch unrealistisch viele Gegner, welche immer zäher werden. Indiana Jones als Rambo gegen Alle...
Teilweise Frustmomente ohne Ende und das auf Schwierigkeit Normal...

2. Realismus. Einerseits sehr detailgetreue Landschaften, Städte, Darstellung der Bewegungen etc. und dann Wtf Momente.
Bsp. Zuglevel: Warum hat der Zug gefühlte 1000 Waggons die ständig explodieren und der Zug dennoch unbeirrt weiterfährt? Warum hält der Zwischenboss auf dem Zug ca. 100 Schuss aus einer Ak47 direkt in den Kopf aus? Warum sind instant noch mehr Gegner über LKWs da, nachdem Drake mit dem Zug fast abgestürzt ist und das mitten im Himalaya?

Weiteres Beispiel: Das brennende Dorf im Himalaya. Woher zum Teufel weiß der Panzer wo Drake die ganze Zeit ist, wenn er sich akrobatisch durch die Gegend schwingt ohne das es jemand mitbekommen dürfte? Aber nein, wieder ne kleine Privatarmee die Drake im Alleingang fertig macht.

3. Aufbau Gameplay
Storytelling, Ballern, Klettern, Ballern, Klettern, vielleicht ein billiges Rätsel, Storytelling ... und das Level für Level. Genau das gleiche in U1 und U3.
Große Ausname und die hat mir tatsächlich richtig gut gefallen war das Dorf im Himalaya und das Mountaineering.

Dem Spiel wäre ja schon stark geholfen, wenn man mal ordentlich zielen könnte.

Ich hoffe ja mal das U4 sich dem Gameplay mal richtig zur Brust nimmt und nicht nur die Grafik auf Hochglanz poliert mit einer hübschen Umgebung.
Im Endeffekt blendet man durch das Gerenne im Kugelhagel die tolle Umgebung aus und man hat nix von.

Drexel
2015-03-29, 17:40:26
Realismus in Uncharted? Wtf? Uncharted steht einfach für überzogene Action..

Der zweite Teil war sehr ausgewogen was klettern, ballern, rätseln angeht, der erste Teil bestand zu großen Teilen nur aus Ballerei...

Naja das Ballerfeeling hat mich nie gestört aber das kann natürlich Geschmackssache sein.

Master3
2015-03-29, 18:15:11
Realismus in Uncharted? Wtf? Uncharted steht einfach für überzogene Action..


Da ist die Wahrnehmung jeden Spielers sicherlich unterschiedlich. Auch wenn ich nun alle gespielt habe, werde ich den Eindruck nicht los es will ein Adventure wie Indiana Jones sein in einer realistischen Umgebung.
Der "Realismus" den ich ich persönlich erwarte geht eher in Richtung Hollywood Action. Darunter verstehe ich auch Abschnitte wie z.B. die Flucht aus dem brennenden Haus in U3, das Erklimmen des Transportflugzeuges oder das Entkommen des abgegestürzten Zuges in U2.
Alles super inszeniert und solche Momente machen für mich Uncharted aus.
Die Ballerpassagen stehen für mich da im krassen Gegensatz dazu. Es ist, als ob ein Schalter umgelegt wird und das Spiel auf stumpfsinnig schaltet. Ähnlich wie bei CoD wo man bestimmte Checkpoints erreichen muss damit das Gegner spawnen aufhört.

Abnaxos
2015-03-29, 19:34:00
Vielleicht meine höheren Anforderungen im Jahr 2015...?
Ich habe kürzlich auch Teil 3 mal wieder hervorgekramt und war schockiert, wie schlecht das Spiel gealtert ist. Wobei, soo alt sind die Spiele eigentlich gar nicht. Die Grafik flasht mich überhaupt nicht mehr, und so wird es ziemlich offensichtlich, was übrig bleibt, wenn das Grafik-Flash ausbleibt: Ein extrem flaches Spiel mit eher nervigem Gameplay, Kletterpassagen und Rätsel-Einlagen, die viel zu einfach sind, um als solche durchzugehen und eine Handvoll sympathische Charaktere, die immer mal wieder einen plumpen aber guten Spruch fallen lassen, garniert mit coolen, völlig überzogenen Action-Szenen und dem Running-Gag, dass Drake alles unter den Füssen wegbricht.

Es kann also durchaus sein, dass genau das der Grund ist, weshalb Du so enttäuscht bist: Es ist 2015. Bei mir kommt noch ein wenig die Erinnerung an "das erste Mal" dazu, lustig finde ich es immer noch. Wenn man nur das Gameplay abschalten könnte …

Naughty Dog soll sich doch bitte hinsetzen und sich wieder auf die guten alten Jak-Zeiten besinnen. Die drei Spiele sind deutlich älter und sehr viel besser gealtert. Then again, nein, vielleicht ist es besser so – nicht, dass sie noch die Jak-Reihe versauen. (SCNR, man kann nicht oft genug betonen, dass das die grosse Zeit von Naughty Dog war)

Sven77
2015-03-29, 20:16:27
Auch wenn ich nun alle gespielt habe, werde ich den Eindruck nicht los es will ein Adventure wie Indiana Jones sein in einer realistischen Umgebung.

Und das trifft es imho perfekt.. auch jetzt noch. Technisch mag es veraltet sein aber ansonsten trifft es bei mir jeden Nerv des Abenteuer-Genres und wenn Dr. Jones kein Problem hat einen 3-stelligen Bodycount pro Film zu haben, warum sollte ich dann?
Und gerade die Zugfahrt, die Schlacht mit dem Panzer und das Finden von Shambhala werden mir auf ewig in Erinnerung bleiben.. gibt genug Spiele die das nicht mal in einem Aspekt schaffen.
Insofern hoffe ich das sie es nicht allzu sehr ändern, nur eben die Vorteile der neuen Generation ausutzen und einem etwas mehr Freiheiten geben.


Steuerung war für mich imho einwandfrei, nur in U3 ist sie merkwürdig wurde aber per Option nachgepatched

John Williams
2015-03-29, 20:32:35
Uncharted forever! :up::)

Darkman]I[
2015-03-29, 20:34:39
Ich kann die Kritikpunkte von Master3 auch nicht nachvollziehen. Uncharted 2 bietet die perfekte Abwechslung zwischen Ballern, Entdecken und Witz.

Das Zuglevel ist mir dabei auch sehr sehr gut in Erinnerung geblieben. Das ist Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau. Kurz darauf kann man erstmal das Bergdorf erkunden... perfekte Abwechslung.

robbitop
2015-03-30, 10:11:10
Ich sekundiere das. Teil 2 war für mich der beste Teil. Hat IMO von Teil 1 deutlich angezogen was Grafik und Inszenierung angeht. Teil 3 war auf vergleichbarem Niveau - aber gefühlt kürzer.

Ich hoffe, dass es für die Trilogie einen Remaster für die PS4 geben wird.

Sven77
2015-03-30, 10:16:42
Für mich war Teil 3 ein wenig too much, man wollte U2 in allen Belangen übertreffen. Dabei kam die Story ein wenig zu kurz, aus dem Stehgreif könnte ich jetzt gar nicht mehr sagen worum es ging während ich den zweiten Teil komplett durchzitieren kann ^^ (Allerdings auch mehrfach durchgezockt).

Ich würde sie gerne wieder spielen, ob Remastered oder nochmal PS3 wäre mir Wurscht.

robbitop
2015-03-30, 10:31:57
Ja wobei ein Remaster dem Spiel sicher gut tun würde (siehe TLOU). 60 fps + FullHD + bessere Assets wären herrlich. Gerade Teil 1 musste noch ganz schön zurückgefahren werden, weil ND die PS3 µ-Architektur noch nicht so gut verstand. In Teil 2 schienen sie aber die SPEs im Cell verstanden zu haben (bzw sie gut zu nutzen wissen). :D

Eine andere Kunst war es ja noch, RSX (basiert auf G71) so mit Code zu befüttern, dass er nicht stallt. (erinnert sich noch jemand, wie böse G71 von R580 - insbesondere Jahre später - verhauen wurde? Das lag am Stallen der Pipelines. Mit sinnvoll optimiertem Code, konnte man das wohl noch ganz gut umschiffen)