PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam - Wer nutzt es mittlerweile?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

DrFreaK666
2025-10-21, 15:42:55
Oh interessant... wie hast du das genau angestellt, dass der geklaute Account wieder da war?

Steam hat bei mir verdächtige Aktivitäten bemerkt und mich gefragt ob ich von Weißrussland drauf zugreifen wollte.
Der Account war glücklicherweise bei mir dann gesperrt

Lehdro
2025-10-21, 16:09:28
Warum nutzt Ihr dann nicht Steamguard Authenticator oder geht es trotz dessen?
Geht trotzdem, kannst halt email/Passwort eingeben, wird dann weitergeleitet nach meistens Russland. Steamguard fragt wie gewohnt nach, du bestätigst ohne nachzudenken - weil du das immer tust oder halt weil du dich tatsächlich eben gerade angemeldet hast :rolleyes:
Dann wirst "du" angemeldet aber quasi sofort wird auch dein Konto eingeschränkt, weil Steam mitkriegt was da abgegangen ist. Deine Freundesliste ist dann aber schon zugespammt mit neuen Links für denselben Phisingversuch + deine Skins etc abgefarmt/Guthaben aufgebraucht.
Nur über den QR Code Anmeldung kriegst du die Anzeige was da eigentlich abgeht aka von wo du dich eigentlich anmeldest. Keine Ahnung ob das mittlerweile anders ist, kenne keinen dem das nach 2024 passiert ist. Ich selber würde mich niemals mehr auf Drittseiten mit der Steam ID anmelden....
Aber hier mal ein Erfahrungsbericht von damals. (https://www.xda-developers.com/steam-account-phished-heres-how-get-it-back/)

Die Alarmglocken sollten natürlich vorher läuten, aber wer z.B. CS spielt und dann von entfernten Steam-Freunden halt dazu aufgefordert wird und noch nie von der Masche gehört hat...:redface:

Disconnected
2025-10-21, 17:24:00
Geht trotzdem, kannst halt email/Passwort eingeben, wird dann weitergeleitet nach meistens Russland. Steamguard fragt wie gewohnt nach, du bestätigst ohne nachzudenken - weil du das immer tust oder halt weil du dich tatsächlich eben gerade angemeldet hast :rolleyes:

Davor schützt natürlich Steamguard nicht, Du machst dann im Prinzip zwei Fehler in Folge. Aber nutzen diese Drittseiten (z.B. Humble Store oder SteamDB) nicht ohnehin die bestehende Anmeldung?

crux2005
2025-10-21, 19:22:01
*ausgrab*

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Kauf von einem Steam-Account sammeln können? Ich sehe immer wieder, dass man damit günstiger an Spiele rankommt, vermutlich Spiele die im Ausland aktiviert wurden wo man in vielen Ländern günstiger dran kommt als in DE. Ich bin mir nur nicht sicher ob die bei diesem Account hinterlegte Mailadresse inkl. Passwort mit verschickt wird. Das wird ja definitiv für die Verifikation gebraucht da der Account von einem anderen Rechner gestartet wird. Ich müsste also wenigstens einmal in den Steam Account rein um die Mailadresse zu ändern. Und natürlich direkt das Passwort vom Steam-Account ändern.

Steam Account kaufen oder verkaufen ist nicht legal.

dargo
2025-10-22, 07:32:51
Mal gucken... eventuell probiere ich es einfach mit Avatar. Bin neugierig ob das dauerhaft funzt und <12€ tun nicht weh.
94475

K4G schreibt folgendes dazu, aber diese Sachen würde ich eh nicht ändern. Wofür auch?
94476

Eine Sache würde mich dabei aber noch interessieren. Da ich die Region nicht kenne wo der Account erstellt wurde... bekomme ich dann trotzdem die Möglichkeit das Game in deutscher Sprache zu installieren oder geht das nicht? Nicht, dass ich nachher auf spanisch, italienisch, russisch oder sonst was spielen muss. :biggrin: Chinesisch, koreanisch oder japanisch wäre richtig geil. ;D

BlacKi
2025-10-24, 01:18:00
ich bekomme in den letzten wochen ab und zu freundschaftsanfragen fremder, ich denke bots. ihr auch?

Goser
2025-10-24, 08:07:50
ja, meist Level 1 und 1 Spiel registriert.

Si|encer
2025-10-24, 09:22:17
Geht trotzdem, kannst halt email/Passwort eingeben, wird dann weitergeleitet nach meistens Russland. Steamguard fragt wie gewohnt nach, du bestätigst ohne nachzudenken - weil du das immer tust oder halt weil du dich tatsächlich eben gerade angemeldet hast

Das erscheint mir eher als unrealistisches Szenario..welcher Zufall sollte das denn sein ?

Und wenn jemand nicht am Rechner sitzt wird er/sie ja wohl kaum jemand einfach so SteamGuard benutzen wenn die Meldung kommt.

Surrogat
2025-10-24, 11:50:28
ja, meist Level 1 und 1 Spiel registriert.

same here... so ca. alle 2 Monate mal einer
Habe mal einen gefragt wie er ausgerechnet auf mich kommt, er meinte dann das er jeden auf Steam der mehr als 10.000 Games hat, als Freund in seinem Account haben will :rolleyes:

PS: das eine registrierte SPiel bei den Dödeln ist dann zu 99% CS :ulol:

Djudge
2025-10-24, 12:49:46
Potzblitz plötzlich arm oder reich
Valve hat ein neues Update für Counter-Strike 2 veröffentlicht, das Spielern erlaubt, leichter an Messer-Skins zu kommen. Doch die Auswirkungen auf den Skinmarkt sind groß.
https://archive.ph/dM2MM

zinASauk5gs

crux2005
2025-10-28, 02:20:08
Mal gucken... eventuell probiere ich es einfach mit Avatar. Bin neugierig ob das dauerhaft funzt und <12€ tun nicht weh.
94475

K4G schreibt folgendes dazu, aber diese Sachen würde ich eh nicht ändern. Wofür auch?
94476

Eine Sache würde mich dabei aber noch interessieren. Da ich die Region nicht kenne wo der Account erstellt wurde... bekomme ich dann trotzdem die Möglichkeit das Game in deutscher Sprache zu installieren oder geht das nicht? Nicht, dass ich nachher auf spanisch, italienisch, russisch oder sonst was spielen muss. :biggrin: Chinesisch, koreanisch oder japanisch wäre richtig geil. ;D

Keine Woche später, bei einem offizieller Reseller GreenManGaming: 8,10€
https://www.greenmangaming.com/games/avatar-frontiers-of-pandora-pc/

Edit: Die Ultimate Edition gab es vor 3 Wochen direkt bei Ubisoft für 17,50€.

Edit2: Und schon out-of-stock.

dargo
2025-10-28, 08:36:51
Für den Kurs ein no brainer. :up:
94522

Kriege noch 2% zusätzlich von TopCashback. :ulol: