PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Kill Zone 2 - Der Thread! (Teil 2)


Seiten : 1 [2]

Saw
2009-05-29, 10:07:20
Patchen auf 1.27 tut es bisher nicht. :|

Deathcrush
2009-05-29, 17:40:09
Wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Trauriger Verein. Da wird immer gross was angekündigt und in letzter Minute wieder verschoben.

Deathcrush
2009-06-04, 14:14:39
Mal schaun, ob heute der PAtch kommt. Hatte das was im off. Forum aufgeschnappt.

SaschaW
2009-06-04, 14:16:47
Patch ist da : http://blog.eu.playstation.com/2009/06/04/killzone-2-v127-now-available/

Deathcrush
2009-06-04, 14:48:39
Geil, jetzt passt die Steuerung :) So macht das Spiel spaß

nampad
2009-06-04, 14:49:53
Nur MP oder auch SP?

SaschaW
2009-06-04, 14:59:44
Controls – Addition of High precision mode option for both Single Player and Multiplayer. New accounts will have this mode set as standard and existing users will have to enable it manually.

Also für beide Modi.

Deathcrush
2009-06-04, 16:02:55
So hätte die Steuerung von Anfang an sein müssen.

Kira
2009-06-04, 17:14:01
So hätte die Steuerung von Anfang an sein müssen.

super. nun habe ich das spiel verkauft. erst sagen die entwickler, ne so muss das spiel sein bla bla und nun doch anpassen. pfff

Deathcrush
2009-06-04, 17:54:18
Rote Erdbeere gebraucht für 27,50 SK, oder aber wenn du bietestso um die 25€ ;) Mir macht es auf jedenfall gleich doppelt so viel Spaß :)

Darkman]I[
2009-06-05, 20:36:24
Spinn ich oder ändert sich durch die Option "Hohe Präzision" gar nichts an der Steuerung?

Kira
2009-06-05, 20:37:46
Rote Erdbeere gebraucht für 27,50 SK, oder aber wenn du bietestso um die 25€ ;) Mir macht es auf jedenfall gleich doppelt so viel Spaß :)

ja glaub ich dir. es war ja kein sooo schlechtes spiel :) na ja abwarten, ich warte bis es über amazon uk günstiger wird und hols mir dann einfach :)

Deathcrush
2009-06-05, 20:40:41
I[;7343464']Spinn ich oder ändert sich durch die Option "Hohe Präzision" gar nichts an der Steuerung?

Doch, in meinen Augen sogar sehr viel. Jetzt reagiert die Steuerung viel empfindlicher auf die Eingabe des Pads (tippe mal die Sticks leicht an bei Option An und Aus). Ausserdem ist sie nicht mehr ganz so schwammig sprich viel direkter.

Chris Lux
2009-06-05, 20:52:10
I[;7343464']Spinn ich oder ändert sich durch die Option "Hohe Präzision" gar nichts an der Steuerung?
kaum. die beschleunigung ist immer noch da, nur beschleunigt er jetzt schneller. da hat einer im code sicher nur nen faktor von 1.0 auf 1.1 geaendert. witzlos.

Deathcrush
2009-06-05, 21:12:40
Euer empfinden für die Steuerung wurde wohl vom Konsolenspielen leicht beeinträchtigt ;) Wer die Änderung nich bemerkt, dem ist echt nicht mehr zu helfen :P Wichtigste Änderung ist in meinen Augen, das das Spiel sofort auf die Eingabe des Analogsticks reagiert und nicht wie vorher erst nach ein paar MS (ähnlich wie ein Mauslag) Es spielt sich jetzt einfach direkter als vorher.

nampad
2009-06-05, 21:56:45
Anscheinend ist nur die Deadzone der Sticks kleiner.

Chris Lux
2009-06-05, 22:07:43
Euer empfinden für die Steuerung wurde wohl vom Konsolenspielen leicht beeinträchtigt ;)
reden wir hier etwa von der PC version? ;)

Darkman]I[
2009-06-06, 00:04:48
Euer empfinden für die Steuerung wurde wohl vom Konsolenspielen leicht beeinträchtigt ;) Wer die Änderung nich bemerkt, dem ist echt nicht mehr zu helfen :P Wichtigste Änderung ist in meinen Augen, das das Spiel sofort auf die Eingabe des Analogsticks reagiert und nicht wie vorher erst nach ein paar MS (ähnlich wie ein Mauslag) Es spielt sich jetzt einfach direkter als vorher.

Hm, hab neulich mal CoD 4 gezockt, das ist hohe Präzision!

Wiegesagt, die Veränderung ist nur minimal. Ich werde das Spiel aber nochmal damit durchspielen... :D

THEaaron
2009-06-06, 03:19:56
Anscheinend ist nur die Deadzone der Sticks kleiner.


Ja, genau so empfinde ich den High Precision Modus auch. Durch eine höhere Deadzone fühlt sich das Aiming natürlich schwammiger an, da die Bewegung mit einer kleinen gefühlten Verzögerung hinterherhinkt.

Dass diese ganze Trägheit und hohe Deadzone letztendlich doch Designentscheidungen waren, ist nun auch endlich bewiesen. Der Druck der Community hat wohl den Entwicklern den entscheidenden Ruck gegeben.

Noob in Action
2009-06-08, 21:05:45
Schade das der Patch rausgekommen ist. Ich bin mit der alten Steuerung super zurechtgekommen (nach Eingewöhnzeit). Killzone war mal etwas anderes als die anderen Shooter. Nur weil kleine Kiddies rumjammern, weil sie mit der "schlechten" Steuerung nichts treffen. Wie gesagt ich bin mit der alten Steuerung perfekt zurechtgekommen und hab die 1% trotzdem geschafft. Naja, das wars dann wohl mit der Einzigartigkeit :(.

Hat jemand ne Ahnung wie man am schnellsten die Auszeichnungen "Suchen" und "Eroberung" bekommt (Map, Spielmodus usw.)(nicht mit einem Freund)?

Deathcrush
2009-06-08, 21:11:38
Schade das der Patch rausgekommen ist. Ich bin mit der alten Steuerung super zurechtgekommen (nach Eingewöhnzeit). Killzone war mal etwas anderes als die anderen Shooter.

Zwingt dich einer diese Option zu aktivieren? Nein. Ich finde es gut, das ein Entwickler sich dem Druck der Comunity beugt. Man konnte sich zwar an die Steuerung gewöhnen, aber erst jetzt macht mir das Spiel so richtig spaß. Ich brauche eine direkte Steuerung und keine die erst Sekunden später reagiert. Und wie gesagt, die neue Steuerung ist Optional und kein muss, verstehe deshalb dein gejammer nicht.

Noob in Action
2009-06-08, 22:13:22
Ich jammere nicht. Ich weiß dass ich die Option nicht aktiviert haben muss. Nur vor dem Patch war Killzone etwas Einzigartiges und jetzt eben nicht mehr.

xL|Sonic
2009-06-08, 22:16:05
Was war daran einzigartig? Mauslag bzw. in dem Falle Deadzone lassen sich in PC Shootern genauso in der Form realisieren, nur will das keiner freiwillig haben ;)

Noob in Action
2009-06-08, 22:25:36
Ich fand es Einzigartig und werde es immer Einzigartig finden :), weil es realistischer war. Gelaggt hat es bei mir eigentlich nie. Ist ja meine Meinung ;).

Deathcrush
2009-06-08, 22:33:32
weil es realistischer war.

Ne ist klar :D Nur weil es dir der Hersteller als realistischer verkauft, heisst es noch lange nicht, das es so ist ;) Wenn der Hersteller es als realismus verkauft hätte, würde jede, aber auch jede Waffe sich anders anfühlen. Für mich hat die verhunzte Steuerung nur einen Sinn, die Spielzeit künstlich in die länge zu ziehen. Mit der überarbeiteten Steuerung hat das Spiel nämlich an schwierigkeit stark verloren. Trotzdem finde ich das Spiel so jetzt besser.

Jules
2009-06-08, 22:51:08
Ich weiß nicht ob die Hersteller das als "realistisch" verkaufen wollten, aber man muss die Tatsache im Kopf behalten das es Empfindungssache ist.
Solange es dem Spieler das Gefühl vermittelt eine "echte" Waffe in der Hand zu halten, kann man solche Ansätze locker durchgehen.

Ich persönlich empfinde die Trägheit ebenfalls als "realistischer", so bisschen "look&feel":)
Und begrüße es wenn Entwickler den Versuch wagen mal auf andere Weise gewisse Sachen nachzusimulieren. Solange diese gut umgesetzt sind und einen gewissen Gewinn für die Sache bringen...immer her damit.

MFG Jules

Deathcrush
2009-06-08, 23:05:53
Ich persönlich empfinde die Trägheit ebenfalls als "realistischer", so bisschen "look&feel":)
Und begrüße es wenn Entwickler den Versuch wagen mal auf andere Weise gewisse Sachen nachzusimulieren. Solange diese gut umgesetzt sind und einen gewissen Gewinn für die Sache bringen...immer her damit.

MFG Jules

Dagegen habe ich ja auch ncihts. Nur dann bitte Optional Mauslag an oder aus ;) Nichts ist schlimmer als ein verzögerte Steuerung.

John Williams
2009-06-09, 23:18:22
Ich weiß nicht ob die Hersteller das als "realistisch" verkaufen wollten, aber man muss die Tatsache im Kopf behalten das es Empfindungssache ist.
Solange es dem Spieler das Gefühl vermittelt eine "echte" Waffe in der Hand zu halten, kann man solche Ansätze locker durchgehen.

Ich persönlich empfinde die Trägheit ebenfalls als "realistischer", so bisschen "look&feel":)
Und begrüße es wenn Entwickler den Versuch wagen mal auf andere Weise gewisse Sachen nachzusimulieren. Solange diese gut umgesetzt sind und einen gewissen Gewinn für die Sache bringen...immer her damit.

MFG Jules

Ach der Herr Jules, sieht man dich auch mal wieder?
Sag mal, hast du Killzone 2 überhaupt mal gespielt? :smile:

xL|Sonic
2009-06-10, 00:08:40
Ich weiß nicht ob die Hersteller das als "realistisch" verkaufen wollten, aber man muss die Tatsache im Kopf behalten das es Empfindungssache ist.
Solange es dem Spieler das Gefühl vermittelt eine "echte" Waffe in der Hand zu halten, kann man solche Ansätze locker durchgehen.

Ich persönlich empfinde die Trägheit ebenfalls als "realistischer", so bisschen "look&feel":)
Und begrüße es wenn Entwickler den Versuch wagen mal auf andere Weise gewisse Sachen nachzusimulieren. Solange diese gut umgesetzt sind und einen gewissen Gewinn für die Sache bringen...immer her damit.

MFG Jules

Realistisch...so ein Schwachsinn. Realistisch wäre es, wenn der Controller je nach Waffe auf einmal 5kg oder 10kg wiegen würde. Ja am besten gleich einen Controller beiliegen, für jede Waffe mit dem entsprechenden Gewicht. Das wäre etwas, was man halbwegs realistisch nennen kann, aber doch nicht so Pseudo Mauslag Effekte. ;)

Noob in Action
2009-06-10, 15:45:16
Es geht doch um die Trägheit, dass die realistischer ist als wenn man sofort dahin zielen kann wo man will oder? ?_? Und nicht das es wie im echten Leben ist wo man ne 5kg schwere Waffe in der Hand hält :D.. Kann auch sein dass ich es falsch verstanden habe.

just4FunTA
2009-06-10, 16:38:48
Nur weil kleine Kiddies rumjammern, weil sie mit der "schlechten" Steuerung nichts treffen.

Wow, wirklich einfach nur wow.

Deathcrush
2009-06-10, 16:53:05
Es geht doch um die Trägheit, dass die realistischer ist als wenn man sofort dahin zielen kann wo man will oder? ?_?

Mir geht es einzig und allein um die verzögerte Steuerung, sprich sie reagiert nicht sofort auf die Eingabe des Pads.

xL|Sonic
2009-06-10, 16:57:42
Quasi so, als würde man in einem Autorennen bei einem Lenkrad, was kein Force Feedback hat, versuchen würde die Fliehkräfte oder auch einfach bei einem stehenden Auto die wirkende Reibungskräfte so zu kompensieren, indem man eine Deadzone einbaut, die im Prinzip erst eine Lenkbewegung registriert ab einem gewissen einschlagen des Lenkrades (Analog zu dem Fall hier eine Deadzone, die erst ab einer gewissen zurückgelegten Strecke des Sticks reagiert, wordurch man das Gefühl einer Verzögerung hat, ähnlich bei einem Lag/Mauslag). Voll realistisch ;)

Aber das Thema wurde ja schon hoch und runter gekaut. Und das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass kleine Kiddies rumjammern, weil sie nichts treffen.

Deathcrush
2009-06-10, 23:19:24
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, das Killzone 2 nach den ganzen Patches ein richtig gutes Spiel geworden ist. Aktuell spiele ich es zum dritten mal durch (was bei mir echt selten ist ;)) und das Spiel gefällt mir immer besser. Einen besonderen Lob muss man hier für die verbesserten Frames und korrektur der Steuerung aussprechen. Man kann das Spiel mittlerweile auf gleicher Stufe wie Gears of War 2 hiefen. Warum nicht gleich so? Die Steuerung wurde ja schon von Anfang an kritisiert. Auch die Frames hätten von Anfang an so sein können. Naja, immerhin haben sie es jetzt geschafft, das das Spiel jetzt zu 90% flüssig läuft. Was will man mehr :)

Kira
2009-06-10, 23:24:42
hehe wie lang brauchste nun fürs durchzocken? im 3. anlauf 5 std? ^^

ist das letzte level mit der zeit dann erträglicher? kann man irgendwelche waffen upgrade weiter nutzen oder beginnt alles von neu?

Deathcrush
2009-06-10, 23:31:35
Du wirst lachen, je öfters ich es spiele, desdo mehr Zeit lasse ich mir. Die Story kennt man ja schon und so experementiere ich jetzt mit der Umgebung und den Waffen.

Kira
2009-06-11, 00:01:04
haha ok das ist wirklich außergewöhnlich ;D

und wie spielt es sich online? spielste es noch online? oder hat es einfach im vergleich zu multiplayer-"königen" á la cod4 usw keine chance?

kannst du evt noch was zu meiner anderen frage sagen? ob man belohnt wird, dafür dass man das spiel durch hat? also wie bei resident evil 5 z.b., dass man dann eine neue waffe hat oder oder oder?

Deathcrush
2009-06-11, 00:13:44
Ich spiele es fast täglich Online, allerdings nur bis max. 16 Players, da mir sonnst die Frames zu stark absacken. Das "Leveln" macht mir einen heiden Spaß. Ob man es mit CoD4 vergleichen kann? Ich glaube eher weniger. CoD4 spielt sich um einiges flotter und bietet dafür aber nicht die Abwechslung wie KZ2 mit seinen verschiedenen Missionen innerhalb einer Map. Ich finde KZ2 dahingehend einfach besser. Für mich derzeit der beste MP Part auf der PS3.

P.S Neue Waffen sind mir keine Aufgefallen nach dem durchspielen.

dildo4u
2009-06-12, 12:55:03
Neues Mappack ist verfügbar im PSN Store 5,99€

http://www.gametrailers.com/video/european-flash-killzone-2/49475

Deathcrush
2009-06-12, 13:21:59
Sauerei, das die für 2 lächerliche Maps 6€ haben wollen :( Regt mich immer wieder aufs neue auf. Die anderen beiden Maps haben doch auch schon 6€ geskotet. Das sind dann 12€ für 4 Maps. Bei EPIC bekommt man sowas umsonnst und das sogar mit einem grösseren Umfang.

THEaaron
2009-06-12, 13:29:20
Die Maps sehen richtig geil aus - allerdings sehe ich das ganze wie Deathcrush.
Scheint wohl mitunter an den eher enttäuschenden Verkaufszahlen zu liegen.

Für mich ist KZ2 momentan der beste Onlineshooter den es für Konsolen gibt, deswegen stört mich diese Entwicklung noch ein stückchen mehr.

Deathcrush
2009-06-12, 13:32:07
Die Frage ist auch, wieviel werden die neuen Maps gespielt. Ich war die letzten Tage immer Online und bin nur auf einem Server gestoßen, wo die neuen Maps gerade liefen. Dafür lohnen sich die 6€ nun wirklich nicht.

THEaaron
2009-06-12, 13:35:42
Wären sie kostenlos würden sie sicher auch öfter gespielt werden. Ist so gesehen halt ein fail für Guerilla und Spieler die sich das Pack kaufen.

Deathcrush
2009-06-12, 13:42:33
Wären sie kostenlos würden sie sicher auch öfter gespielt werden. Ist so gesehen halt ein fail für Guerilla und Spieler die sich das Pack kaufen.

Richtig! Für viele wäre sogar der Anreitz vielleicht höher, ein Spiel zu kaufen, wenn der DLC umsonnst wäre. So spaltet man nur die Lager der MP-Spiele in 2 hälften, vielleicht sogar in 3 (ohne DLC, Titan Pack, Flash & Thunder) Das kann nicht der Sinn eines MP Part´s sein. So kann man keine vernünftige Comunity aufbauen. Stellt euch mal vor, man hätte bei Counterstrike auf DLC gesetzt ;)

THEaaron
2009-06-12, 13:49:49
Ich war noch nie ein Fan von DLC und dieses Mappack hat mir dann den Rest gegeben. Ich hab mich mit dem Kauf sozusagen selbst bestraft. Das gilt übrigens für alle Games, ich kauf mir ein Mappack und werde dann damit belohnt, dass meist nur ein kleiner Teil der Community diese Maps auch hat.

Wenn die Verkaufszahlen bei dem 2. Mappack nicht stimmen sollten die Jungs bei Guerilla mal wach werden.

Irgendwann kauft man dann nur noch Booster Packs bei Saturn&Co. wo man sich einzelne Waffen, Gegner, Teammates und Maps kaufen kann. ;(

Deathcrush
2009-06-12, 13:53:37
Selbst wenn nur 10% der Killzone 2 Besitzer das Pack kaufen würde, hätte man ein Gewinn von ~600.000€. Lass es auch nur 500.000€ sein, das wären bei 2 Mappacks 1.000.000€. Und das ohne einen Datenträger und Zwischenhändler. Ich denke nicht, das man sich so ein Gewinn entgehen lässt. Ich wäre ja dafür, das man solche Map-Packs mit Werbung finanzieren sollte ^^ (Wenn man schon Geld machen muss) Ich habe nichts gegen Werbeschilder auf den Maps ;) wenn sie Glaubhaft positioniert sind.

THEaaron
2009-06-12, 13:58:51
So wie es Valve bei CS1.6 macht. Dort haben sie auch richtige Werbung in den Maps und im Scoreboard platziert. Stört mich persönlich auch nicht wirklich, ich bevorzuge diese Variante sogar im Gegensatz zum Spalten der ganzen Community.

Noob in Action
2009-06-12, 14:24:02
Glaube bei Enemy Territory: Quake Wars isses genauso.

Ronin2k
2009-07-12, 18:20:46
Also der Kampf gegen Radek ist nur Krampf, der hat bestimmt schon 10 Pumpguns gefressen 3 oder 4 Rifle und zig mit der 45er, um ihn immer abzuwehren. Wenn er dann anfängt mit Granaten zu schmeißen wirds nur noch lächerlich und Glücksache....bekomm den nicht klein:mad:

und Killzone2 ist für mich das überhypteste Game überhaupt selten so eine überbewertete "Kost" gespielt. Ein Shooter ohne "Story" und Wow und Aha's.

nicht schlecht aber auch net überragend gut :)

Deathcrush
2009-07-12, 19:52:02
Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Vielleicht fallen dir auch die vielen, wenn auch kleinen, nettigkeiten nicht auf? Mir sind z.B viele Sachen erst nach dem 2 odeer 3 mal durchspielen aufgefallen ;) Dazu ist der MP Part echt gut gemacht. Den Warzone Modus z.B habe ich so noch nirgends gespielt (Abwechselnde Missionen in einer Schlacht - Assassination, Search & Retrieve, Search & Destroy, Bodycount und Capture & Hold)

Kalimar
2009-07-13, 01:07:31
Selbst wenn nur 10% der Killzone 2 Besitzer das Pack kaufen würde, hätte man ein Gewinn von ~600.000€. Lass es auch nur 500.000€ sein, das wären bei 2 Mappacks 1.000.000€. Und das ohne einen Datenträger und Zwischenhändler. Ich denke nicht, das man sich so ein Gewinn entgehen lässt. Ich wäre ja dafür, das man solche Map-Packs mit Werbung finanzieren sollte ^^ (Wenn man schon Geld machen muss) Ich habe nichts gegen Werbeschilder auf den Maps ;) wenn sie Glaubhaft positioniert sind.

20% der killzone besitzer spielen online. und 10% von denen würden sich das pack vielleicht kaufen. und umsatz ist nicht gleich gewinn. ~15% des kaufpreises für 2 maps verlangen. das ist echt jämmerlich. muss ich jedes mal wieder sagen, sorry :) konsolen und online gibts ja erst ab den next-gen geräten. vorher immer pc genutz dafür. da ist online kostenlos, genau so wie patches, die sehr oft neuen content bringen. oder man macht sich den content selber. selbstgemacht mods, maps, skins, models ... gibt ja eine riesen community drum.
traurig nur, dass diese strategie irgendwie aufgeht. ich würde mir gerne eine andere lösung wünschen. wie angesprochen, werbung auf maps oÄ wäre das besser. sonst kauft man sich für teuer ein mappack, aber findet keine mitspieler.

THEaaron
2009-07-13, 01:10:31
Wir sind hier ja in einem PS3 Thread und dort ist Online zocken und Patches beziehen weiterhin kostenfrei. ;)

Ronin2k
2009-07-14, 11:29:34
Schlecht ist es ja auch gar nicht :) nur irgendwie hmm eintönig, mein Fehler ist vielleicht das ich viel zu viele Pausen hatte zwischendrin und lange...hab es noch net durch seit erscheinen :biggrin:


Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Vielleicht fallen dir auch die vielen, wenn auch kleinen, nettigkeiten nicht auf? Mir sind z.B viele Sachen erst nach dem 2 odeer 3 mal durchspielen aufgefallen ;) Dazu ist der MP Part echt gut gemacht. Den Warzone Modus z.B habe ich so noch nirgends gespielt (Abwechselnde Missionen in einer Schlacht - Assassination, Search & Retrieve, Search & Destroy, Bodycount und Capture & Hold)

dildo4u
2009-07-14, 17:26:25
Killzone 2 Patch 1.28 ist online


* Feature - Code support for DLC pack III "Napalm & Cordite". The update will enable players to create games with the newest maps "Suljeva Cliffside" and "Arctower Landing"
* Feature - Code support for DLC to allow the additions of the Flamethrower and the Boltgun to multiplayer.
* Trophies - New trophies added for DLC pack III "Napalm and Cordite".
* Feature - Detailed information screen when browsing games. Items displayed include: Friendly Fire, Faction Balancing, Custom Weapons and Custom Badges as well as the region, game size, selected maps and allowed Missions and Badges.
* Feature - Higher values for Bodycount mode. Players can now create games with 5, 10, 15, 20, 25, 50, 100 and 200 points to increase the time of the mode for 32 player games.
* Feature - Moderators can now create double-points events.
* Fix for persistent squads now working correctly when users using separate Japanese accounts join Friends.
* New loading screens.
* Moderation - Additional powers and functionality for online moderators.
* Fix for Clan Leader leaving his clan before an active Tournament of Clan Challenge.
* Fix for score replication on different clients.
* Fix for a Clan Challenge results displaying a won/lost games as a ‘Draw'.
* Fix for incorrect Tournament timings being displayed for (semi)-final.
* Fix for an empty message pop-up being displayed.
* ‘High Precision Mode' now defaulting when requested.
* Fix for stuttering audio on the Asian version.
* Fix for network error displayed when trying to log in with another users account.
* Fix to reduce network traffic and improve performance.
* Fix for occasionally being displayed an empty background when ‘Join Friend' via Communications tab.
* Exploit - Pyrrhus Rise map boundary fix.
* Exploit - Radec Academy collision fix to prevent players being revived inside a pillar and using it to their advantage.
* Cosmetic fix for Medic Gun visual effects.
* Cosmetic fix for Search & Retrieve object being cloaked by the Scout.
* Cosmetic fix for Scouts body remaining cloaked after being mortally wounded (i.e. headshot).
* Gameplay - Damage from Sentry bots tweaked back on request of the community.
* Collection of minor code fixes.

http://www.onpsx.net/news.php?id=25926

SPEEDI007
2009-07-20, 08:54:36
Pff, endlich geschafft. :|
Das letzte Level war einfach übertrieben. Hätte ich nicht die Tipps bzw. die Videos auf Youtube angeschaut, wüde ich wohl noch immer vor der Kiste sitzen.

Zu Killzone 2. Naja, was soll man darüber erzählen. Der große Hit war es meiner Meinung nicht. Es gab einfach keine echten Highlights im Spiel. Wie beispielsweise die Tschernobyl Mission von CoD 4. Zwar waren das Zuglevel bzw. Wüstenlevel ganz nette Missionen, jedoch boten sie nichts neues. Alles schon einmal gesehen.

Fazit: Nichts besonderes. Ganz nett, aber die ganzen 90er Wertungen einfach nur übertrieben meiner Meinung nach.

Dautzen
2009-07-20, 09:30:27
Habs mir gestern von meinem Nachbarn ausgeliehen. Was soll ich sagen, zum ersten mal seit seeeeehr langer Zeit lief die Kiste mal wieder länger als eine Stunde und dann auch nicht als DVD Player. Werd am Wochenende nochmal weiter daddeln udn Online testen. Die WIedergeburt meiner PS3...?

Deathcrush
2009-07-20, 13:03:33
Der Onlinemodus ist ein warer süchtigmacher ;) Sehr viel ausgefallener als der von CoD4. Das Freispielen von Waffen und Gegenständen motiviert hier doppelt und dreifach. Jeder Charakter hat auch wirklich eine Aufgabe und das Zusammenspielen, auch ohne Kommunikation, klappt wunderbar. Im übrigen das erste und einzige Konsolenspiel, wo ich das erleben durfte.


@SPEEDI007

Was ist daran so schlimm, wenn man schon alles in anderen Spielen gesehen hat? Es gibt wohl kaum ein Spiel, das das Shootergenre neu erfindet ;) Es kommt auf die Umsetzung an. Und hier wurde meiner Meinung nach gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Der Sound ist knackig, gehört mit zu dem besten was ich hören durfte, ordentliche Anlage vorausgesetzt. Die Grafik ist für Konsolenverhältnisse erste Sahne und viele kleine Details kannte man vorher so noch nicht, z.B das Objekt Motion Blur oder die Funken bei Beschuss, die bei starken Wind beeinflusst werden und durch die gegend fliegen. Und auch wenn das Spiel recht linear gehalten wird, hat man die möglichkeit die Missionen dennoch anders azugehen, als es zuvor der Fall war.

Kunibert
2009-07-20, 22:35:19
Rechtfertigt der Onlinepart von KZ2 den Kauf ? Ich hab den recht guten Solopart schon durch und wollte mal sehen, wie sich das Game so enwickelt....leider hab ichs nie Online gespielt...

Weil hier COD4 zum Vergleichen rangezogen wird - wo liegen die Vorteile/Unterscheide dr beiden Games ? Gibts viele gute/schnelle Server ?

Deathcrush
2009-07-20, 23:33:27
Server gibt es genug. Das sollte kein Hinderniss sein. Was Killzone von der Masse abhebt, ist der Modus Warzone.

Zitat "Warzone spielt sich durch dynamische Matches, wo verschiedene Game-Typen in einer Runde gespielt werden. Das Spiel kommt ab Launch mit 5 verschiedenen Game-Typen daher: Assassination, Search & Retrieve, Search & Destroy, Bodycount und Capture & Hold."

Das macht den MP-Modus unheimlich Abwechslungsreich und der Focus muss ständig neu gelegt werden. Dazu kommt noch, das die Steuerung verbessert wurde. Es gibt meiner Meinung nach einfach mehr zu entdecken, als bei CoD4. Dafür spielt es sich etwas langsamer.

dildo4u
2009-07-23, 16:48:22
Die neuen Maps (Napalm & Cordite) sind im PSN DE Store verfügbar

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=Zm9Ugovh3OQ&fmt=22

Außerdem gibt es jetzt ein Mappack mit allen 6 neuen DLC Maps für 13€

Deathcrush
2009-07-23, 17:40:19
Wow, für 1/4 des Kaufpreises (Killzone 2) bekomme ich ganze 6 Maps ;D Wenn man bedenkt, das man bei EPIC sowas umsonnst bekommt, ist das eine richtige Sauerei. Wobei auch noch einige Maps aus Killzone 1 sind.

dildo4u
2009-07-23, 18:02:01
Bei Epic waren nicht alle Mappacks umsonst.Die Gratismaps wurden auch hier vom 1 Teil recycelt.Der Unterschied Guerilla musste bis auf Grunddesign alles neu produzieren Texturen,Geometrie etc da andere (next gen) Konsole/Engine. ;)

Deathcrush
2009-07-23, 18:27:24
Bei Killzone 2 sind auch 2 Maps aus Teil 1 "Recyclet" Und ich würde ja gerne mal wissen, welche Maps bei Epic kostenpflichtig waren.


P.S Du glaubst doch wohl nicht, das EPIC die Maps 1 zu 1 übernehmen konnte ;D Auch hier wurden neue Texturen und eine andere Geometry verwendet.

dildo4u
2009-07-23, 18:29:36
Bei Killzone 2 sind auch 2 Maps aus Teil 1 "Recyclet" Und ich würde ja gerne mal wissen, welche Maps bei Epic kostenpflichtig waren.
http://marketplace.xbox.com/en-US/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d8024d53082d/?of=3

Deathcrush
2009-07-23, 18:31:15
Ich ging jetzt eigentlich von UT3 aus ;) Aber davon mal ab durfte EPIC auf der XBox360 den DLC nicht kostenlos anbieten. Da hatte MS seine Finger im Spiel.

dildo4u
2009-07-23, 18:33:13
Ich ging jetzt eigentlich von UT3 aus ;) Aber davon mal ab durfte EPIC auf der XBox360 den DLC nicht kostenlos anbieten. Da hatte MS seine Finger im Spiel.
Und hier hat Sony seine Finger im Spiel so wie bei jedem anderen Konsolenshooter(Egal ob EA,Activision,MS etc) kostet DLC was. :rolleyes: Dafür ist der MP Modus hier kostenlos und es gibt ständig neue Patches mit Verbesserungen Gratis.Hab bei einem Konsolenshooter noch kein besseren Support gesehen.

Deathcrush
2009-07-23, 18:35:41
Nein, der DLC für UT3 ist auch auf der PS3 kostenlos. Erschwerend kommt noch hinzu, das Sony nicht mal dazu in der Lage ist, eine andere Bezahlmethode einzuführen. DLC spaltet einfach die MP Comunity, erst recht wenn es nicht jedem zugänglich ist.

das_Apo
2009-07-23, 18:41:33
Ich glaub über das P/L-Verhältnis von DLC brauchen wir hier nicht gesondert diskutieren (könnte man in einem separaten Thread drüber lamentieren), denn da nehmen sich die meisten Publisher nicht viel, wenn man mal vergleicht. Ab und an gibt es mal was kostenlos oder ein wirklich gutes Angebot (siehe Fury Add-On für Wipeout HD) aber in den meisten Fällen ist es eine riesengroße Abzocke, wo der Aufwand höchstwahrscheinlich nicht mal ansatzweise im Verhältnis zum Preis steht. Offenbar gibt es ausreichend Deppen, die nur darauf warten den Publishern ihr Geld in den Rachen zu schmeißen.

mbee
2009-07-23, 19:11:03
Wow, für 1/4 des Kaufpreises (Killzone 2) bekomme ich ganze 6 Maps ;D Wenn man bedenkt, das man bei EPIC sowas umsonnst bekommt, ist das eine richtige Sauerei. Wobei auch noch einige Maps aus Killzone 1 sind.
Dann kauf's halt einfach nicht :rolleyes:

Lurtz
2009-07-23, 19:34:12
Ich bin jetzt im laut Trophies vorletzten Level von Killzone 2 und muss sagen dass es mich sehr positiv überrascht hat =)

Sicher, einen Preis für die größte Abwechslung wird es nicht gewinnen, aber was es macht, macht es richtig gut. Umwerfende Technik, da kommt auf Konsole im Moment nichts ran. Geniales Lighting das höchstens von Stalker und Crysis erreicht wird, depth of field, geile Effekte, besonders die Partikeleffekte sind der Hammer, größtenteils sehr gute Texturen, kaum Ladezeiten und ein sehr ruhiges wenn auch etwas unscharfes Bild. Der Sound steht dem in nichts nach.

Die Präsentation und Story ist ok, jedenfalls wesentlich besser als im schnarchlangweiligen Resistance.

Das Gameplay ist sehr gelungen, endlich mal wieder ein Shooter in dem man einen richtigen Körper hat, das Waffengefühl ist richtig klasse (nur die Granaten verhalten sich ziemlich komisch), die KI ist sehr ordentlich, auch die Begleiter fallen kaum negativ auf und das Ganze spielt sich doch ziemlich dynamisch. Auch das Leveldesign ist größtenteils richtig gelungen, sehr verschachtelt alles und sehr schön designt.

Bin wirklich angetan, hätte nicht gedacht dass ich doch so viel Spaß an dem Spiele haben würde :D

Lurtz
2009-07-24, 11:32:42
Urks, der Endkampf gegen Radec ist ja mal supernervig. Worauf kommts denn da an, muss ich alle Gegnerwellen töten oder kann ich ihn schon vorher verletzen? So wie ich das Spiel kenne, ersteres :ugly:

Deathcrush
2009-07-24, 11:37:31
Benutze die Treppenaufgänge zum Balkon als Deckung. Immer schön mit dem Granatwerfer reinhalten. Wenn die Gegnerwellen vorbei sind, stellt Radec ansich kein Problem mehr da. Am besten mit Dolby spielen, dann hörst du, von wo er gleich kommt ^^

Kalimar
2009-07-27, 15:41:48
sp, hab grad nochmal kz2 im mp probiert.
trotz automatisch wechselnder missionen, ist das doch sehr eintönig. man muss auch erst zig runden bestritten haben, damit man auch eine eventuell anspruchsvolle(re) klasse spielen kann.

THEaaron
2009-07-27, 15:45:00
Eintönig? Was erwartest du denn? :|

Im Grunde hast du CTF, TDM, Domination und Search&Retrieve in einer Session. Abwechslungsreicher gehts eigentlich gar nicht, denn mehr oder andere Spielmodi gibt es sonst auch oft nicht.

Dautzen
2009-07-27, 16:05:54
Ich komm immer noch wieder wieder auf die Server. Wasn das fürn MIST ahhh

BattleRoyale
2009-08-08, 22:28:18
habe ein kleines problem!
habe mir gerade das "Napalm & Cordite" pack gekauft. aber wo sind er flammenwerfer und die boltgun im mp? ich kann die neuen maps online und im gefecht spielen aber von flammenwerfer und boltgun sehe ich nix. muss ich die erst freischalten oder wie oder was?

thx&gruß

Deathcrush
2009-08-08, 22:49:02
aber wo sind er flammenwerfer und die boltgun im mp? .............muss ich die erst freischalten oder wie oder was?



Kann ich mir gut vorstellen.

BattleRoyale
2009-08-09, 03:01:10
habe ein kleines problem!
habe mir gerade das "Napalm & Cordite" pack gekauft. aber wo sind er flammenwerfer und die boltgun im mp? ich kann die neuen maps online und im gefecht spielen aber von flammenwerfer und boltgun sehe ich nix. muss ich die erst freischalten oder wie oder was?

thx&gruß

ach die waffen liegen in neuen maps rum.
das muss einem doch gesagt werden :rolleyes:

nampad
2009-08-09, 05:41:32
Oder vielleicht waren die Waffen auf dem Server deaktiviert.

yardi
2009-09-15, 11:13:28
Ohne den Thread gelesen zu haben. Ist die normale deutsche Version von Killzone 2 komplett uncut?

dildo4u
2009-09-15, 11:25:10
Ohne den Thread gelesen zu haben. Ist die normale deutsche Version von Killzone 2 komplett uncut?
Ja.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1165

ABIDAR
2009-11-08, 16:47:39
Ist das normal, dass bei 32 Spielern so ruckelt?

An für sich ist der MP nicht schlecht, aber bei der Spieleranzahl die reinste Ruckelorgie und dann auch noch dieses übertriebene Gewackel, das bei jedem Granateneinschlag das Spiel völlig versaut.

Deathcrush
2009-11-08, 16:51:06
Ist das normal, dass bei 32 Spielern so ruckelt?


Ja, leider. Deshalb beschränke ich mich auf ~16 Spieler pro Map. Wobei ich 32 Spieler eh zu viel finde.

dildo4u
2009-11-08, 16:53:41
Engine läuft am Limit bei 32 Playern.Davon ab sind die meisten Maps mit 32 Player imo eh überfüllt.

ABIDAR
2009-11-08, 16:57:05
Ja, leider. Deshalb beschränke ich mich auf ~16 Spieler pro Map. Wobei ich 32 Spieler eh zu viel finde.

Ja, muss ich auch machen. Eben noch mit 32 versucht, aber da krieg ich nen Hirn-Augen-Schaden :D

Engine läuft am Limit und Lags kommen auch dazu,das Game nutzt keine Dedicated Server.Davon ab sind die meisten Maps mit 32 Player imo eh überfüllt.

Liegt es also überwiegend an der Engine, oder könnte man mit einem Dedicated Server das Problem deutlich abmildern?

dildo4u
2009-11-08, 17:10:49
Liegt es also überwiegend an der Engine, oder könnte man mit einem Dedicated Server das Problem deutlich abmildern?
Ich hab noch mal geguckt das Game nutzt doch Dedicated Server.Es liegt also nur an der Engine,schätze/hoffe bei KZ3 läufts besser.Meistens brauchen PS3 Entwickler 2 Games bis sie die PS3 richtig nutzen siehe Uncharted 2.

ABIDAR
2009-11-08, 17:17:23
OK, danke!

ABIDAR
2009-11-10, 19:15:10
Welches der zusätzlichen MP-Pakete würdet ihr besonders empfehlen, oder sind alle drei ein Muss?

Deathcrush
2009-11-10, 20:00:26
Ich habe mir keines gekauft, da diese Online nur sehr wenig gespielt werden.

ABIDAR
2009-11-10, 20:44:54
Gut zu wissen. Ich dachte, dass sich die meisten eher auf den neuen Maps aufhalten, da auf dem EU-Server nicht so viel los ist wie erwartet -besonders bei 8-16 Spielern hat man nicht so viel Auswahl.

dildo4u
2009-11-10, 20:49:21
20-24 geht auch noch auf den meisten Maps,wenn du zu wenig Spieler auf 16 Servern findest

ABIDAR
2009-11-17, 19:42:24
20-24 geht auch noch auf den meisten Maps,wenn du zu wenig Spieler auf 16 Servern findest

Die Tage überwiegend Radeck's Academy auf einem 16 Server gezockt, aber wirklich flüssig ist es nicht: acht "Mann" in Action auf einem Haufen bringen die Engine mächtig ins Schwitzen.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass diese angeblich dem Realismus dienende Sattelschlepper-Steuerung und das übertriebene Explosionsgewackel in erster Linie über die Frameeinbrüche hinwegtäuschen sollen.

derwalde
2009-12-21, 14:32:45
so ich konnte dem amazon angebot nicht widerstehen und habe die ersten stunden hinter mir.

was soll ich sagen. die jungs beherrschen definitv die ps3, denn technisch gesehen ist in anbetracht der konsolenleistung das gezeigte definitv ein hingucker.

allerdings kränkelt imo das spiel an nahezu allen anderen ecken (nur der SP ist hier gemeint, MP kann ich noch nicht beurteilen)

- der content ist sterbenslangweilig. immer wieder die gleichen grauen gebäude, und zwischendurchmal nen platz (nach ca. 5h)
- langweilige charaktere + völlig uninspirierte hellghast, die weder bedrohlich noch abwechslungsreich sind
- dramaturgisch schwach --> quasi keine höhepunkte, erzählerisch relativ mau
- langweilige waffen (es wird wohl noch ein flammenwerfer kommen, aber bis jetzt gab es 3 gewehre die sich alle gleich spielen, 1 mg, und nen raketenwerfer. gibt es keine shotguns oder sniper-rifles?)

die steuerung ist ok - nicht mehr, nicht weniger. man merkt schon, dass der gamespeed (und ich denke auch irgendwo die fps) nicht sehr hoch ist, und die steuerung kaschiert das ganze.

also bis jetzt sieht es so aus, als ob killzone2 ein gutes spiel, mit einer sehr geilen engine ist. aber hier von einem gears of war-killer zu sprechen, ist schon weit hergeholt.

RiD
2009-12-21, 14:58:52
Spiel weiter:wink:
Ne ernsthaft das Spiel nimmt noch ordentlich an Fahrt auf. Allerdings hamse manche Stellen wirklich nur halbgar(willabernixspoilorn) gemacht und der Anfang ist sehr Dröge.
- Waffen... Shotgun gibts, Sniper gibts und noch einige mehr.
- die langweiligen Hellgast werden dir je nach Schwierigkeitsgrad noch ganz schön die Eier rasieren.
Meld dich wie du das Level vorm Endgegner fandst. (Davor bin ich nur halbaufmerksam durchgeshootert aber da hats mich dann gehabt. blöd nur dasses danach vorbei is;D)

xL|Sonic
2009-12-21, 15:11:03
Der schwierigkeitsgrad ändert nichts am Charakterdesign ;)

RiD
2009-12-21, 17:45:20
Njo ok... sind halt Hellghast

thade
2010-01-03, 16:10:54
allerdings kränkelt imo das spiel an nahezu allen anderen ecken (nur der SP ist hier gemeint, MP kann ich noch nicht beurteilen)

- der content ist sterbenslangweilig. immer wieder die gleichen grauen gebäude, und zwischendurchmal nen platz (nach ca. 5h)
- langweilige charaktere + völlig uninspirierte hellghast, die weder bedrohlich noch abwechslungsreich sind
- dramaturgisch schwach --> quasi keine höhepunkte, erzählerisch relativ mau
- langweilige waffen (es wird wohl noch ein flammenwerfer kommen, aber bis jetzt gab es 3 gewehre die sich alle gleich spielen, 1 mg, und nen raketenwerfer. gibt es keine shotguns oder sniper-rifles?)

die steuerung ist ok - nicht mehr, nicht weniger. man merkt schon, dass der gamespeed (und ich denke auch irgendwo die fps) nicht sehr hoch ist, und die steuerung kaschiert das ganze.


Sehr sehr subjektiv das Ganze. ;)

Ich finde Killzone 2 ist auf einer Höhe mit zB einem Gears of War 2. Es gibt in beiden Spielen epische Momente, beide Spiele sind grafisch top (ich sehe Killzone 2 vor Gears of War 2) und imho gibt es in beiden Spielen fast keine langweiligen Passagen. ;)

Killzone 2 ist der Shooter der PS3 und hat nicht umsonst im Schnitt 90er Wertungen eingefahren.

GBWolf
2010-01-03, 17:34:13
Sehr sehr subjektiv das Ganze. ;)

Ich finde Killzone 2 ist auf einer Höhe mit zB einem Gears of War 2. Es gibt in beiden Spielen epische Momente, beide Spiele sind grafisch top (ich sehe Killzone 2 vor Gears of War 2) und imho gibt es in beiden Spielen fast keine langweiligen Passagen. ;)

Killzone 2 ist der Shooter der PS3 und hat nicht umsonst im Schnitt 90er Wertungen eingefahren.


Ja sehr subjektiv.

Ich finde zwar auch das Gears of War 2 und Killzone 2 auf gleicher Höhe sind, aber ich finde beide extrem langweilig, hatte beide geliehen und nicht durchgespielt.

Dabei fand ich GoW 1 noch richtig mitreißend.

radi
2010-01-03, 17:52:16
Sehr sehr subjektiv das Ganze. ;)

Ich finde Killzone 2 ist auf einer Höhe mit zB einem Gears of War 2. Es gibt in beiden Spielen epische Momente, beide Spiele sind grafisch top (ich sehe Killzone 2 vor Gears of War 2) und imho gibt es in beiden Spielen fast keine langweiligen Passagen. ;)

Killzone 2 ist der Shooter der PS3 und hat nicht umsonst im Schnitt 90er Wertungen eingefahren.

1. Jede Meinung ist Subjektiv, genau wie deine. Es gibt keine objektiven Meinungen. Wenn höchstens, gemittelte subjektive!

2. In meiner subjektiven Sicht, könnte ich dir nicht stärker, bei jedem deiner Punkte widersprechen!

:)
radi

xL|Sonic
2010-01-03, 17:56:11
Sehr sehr subjektiv das Ganze. ;)

Ich finde Killzone 2 ist auf einer Höhe mit zB einem Gears of War 2. Es gibt in beiden Spielen epische Momente, beide Spiele sind grafisch top (ich sehe Killzone 2 vor Gears of War 2) und imho gibt es in beiden Spielen fast keine langweiligen Passagen. ;)

Killzone 2 ist der Shooter der PS3 und hat nicht umsonst im Schnitt 90er Wertungen eingefahren.

DER Shooter bestimmt nicht, denn wenn du nach Wertungen gehst liegen da sowohl MW und MW2 vor KZ2 ;)
Von den VKZ sowieso.

Mal abgesehen davon ist GoW kein FPS.

thade
2010-01-03, 17:56:22
1. Jede Meinung ist Subjektiv, genau wie deine. Es gibt keine objektiven Meinungen. Wenn höchstens, gemittelte subjektive!


Das ist klar, aber etwas objektivere Meinungen gibt es sehr wohl. Auch wenn der pesönliche Geschmack nicht getroffen wird, sollte man doch nicht immer gleich die Keule auspacken und Spiele die eigentlich sehr gut sind nieder machen!

xL|Sonic
2010-01-03, 17:59:13
Das ist klar, aber etwas objektivere Meinungen gibt es sehr wohl. Auch wenn der pesönliche Geschmack nicht getroffen wird, sollte man doch nicht immer gleich die Keule auspacken und Spiele die eigentlich sehr gut sind nieder machen!

Naja sind doch aber schon berechtigte Kritikpunkte die angeführt werden. In meinen Augen lebt KZ2 extrem wie auch Crysis von der grafischen Präsentation. Mit einer eher für den Standard durchschnittlichen Grafik hätte es mMn deutlich weniger Beachtung gefunden und weit weniger gute Wertungen eingeheimst.

thade
2010-01-03, 18:11:11
Naja sind doch aber schon berechtigte Kritikpunkte die angeführt werden. In meinen Augen lebt KZ2 extrem wie auch Crysis von der grafischen Präsentation. Mit einer eher für den Standard durchschnittlichen Grafik hätte es mMn deutlich weniger Beachtung gefunden und weit weniger gute Wertungen eingeheimst.

Das tut ein Call of Duty ebenso und das ist völlig legitim! Aber Killzone 2 hat zB auch eine super KI (bis auf die Freund-KI, die ist nicht so gelungen!). Vom Gameplay her ist es imho deutlich anspruchsvoller als ein Resistance oder auch Call of Duty. ;)

Es ist der Shooter der PS3, es wird automatisch mit der PS3 asoziiert!

xL|Sonic
2010-01-03, 18:21:53
Das tut ein Call of Duty ebenso und das ist völlig legitim! Aber Killzone 2 hat zB auch eine super KI (bis auf die Freund-KI, die ist nicht so gelungen!). Vom Gameplay her ist es imho deutlich anspruchsvoller als ein Resistance oder auch Call of Duty. ;)

Es ist der Shooter der PS3, es wird automatisch mit der PS3 asoziiert!

Nö du hast das falsch verstanden. CoD rennt zwar mit einer deutlich höheren Framerate, kann aber in Sachen Texturen, Post Processing, Motion Blur usw. nicht mithalten.
Die Inszenierung bzw. Immersion ist etwas anderes. Da ist IW derzeit einfach das Maß aller Dinge und bekommt deswegen auch so gute Wertungen für die Spiele.

Und K2 wird vielleicht in Foren automatisch mit der PS3 assoziiert, die VKZ sagen was ganz anderes und für viele ist MW oder MW2 der Shooter für die PS3 oder auch Xbox 360, je nachdem welche Konsole man besitzt.

dildo4u
2010-01-03, 18:26:02
Die Inszenierung bzw. Immersion ist etwas anderes. Da ist IW derzeit einfach das Maß aller Dinge und bekommt deswegen auch so gute Wertungen für die Spiele.

Imo hauptsächlich wegen dem MP.Die Story(Wirr) und der SP allgemein wird oft als Schwachpunkt des Games aufgeführt.Gibt ein Grund warum das Game wenige GOTY Awards abbekommen hat,deshalb kann man schlecht vom Maß aller Dinge sprechen wenns um den SP und die Inszenierung geht.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=381841

just4FunTA
2010-01-03, 18:41:35
Ohja also der Singelplayer von COD ist wohl wirklich das lächerlichste was ich in den letzten Jahren gespielt habe. So ein Dreck also wirklich Killzone2 kann man doch nicht im ernst mit dem Mist vergleichen. Das einzige was ich an Killzone2 nicht mochte war die Steuerung die war furchtbar, davon ab war es aber ein gutes Singelplayerspiel das ich gerne durchgespielt habe.

xL|Sonic
2010-01-03, 18:52:36
Imo hauptsächlich wegen dem MP.Die Story(Wirr) und der SP allgemein wird oft als Schwachpunkt des Games aufgeführt.Gibt ein Grund warum das Game wenige GOTY Awards abbekommen hat,deshalb kann man schlecht vom Maß aller Dinge sprechen wenns um den SP und die Inszenierung geht.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=381841

Hat KZ2 fernab von der Technik denn GOTY Awards bekommen? Glaube kaum. Mal abgesehen davon was war an der Story denn so wirr? Hatte immerhin mehr Aspekte und Tiefgang sowie Turning Points als KZ2. Da gab's ja überhaupt nichts spannendes bei.

Mal abgesehen davon, hast du doch selbst immer wieder behauptet das der KZ2 MP so viel besser sei als der von MW.

Ohja also der Singelplayer von COD ist wohl wirklich das lächerlichste was ich in den letzten Jahren gespielt habe. So ein Dreck also wirklich Killzone2 kann man doch nicht im ernst mit dem Mist vergleichen. Das einzige was ich an Killzone2 nicht mochte war die Steuerung die war furchtbar, davon ab war es aber ein gutes Singelplayerspiel das ich gerne durchgespielt habe.

Geschmackssache. Ich hab wie viele andere auch den SP von MW direkt am Stück verschlungen, eben weil es so packend inszeniert war. Kann ich von KZ2 nicht gerade behaupten. Hab KZ2 in einer Recht kurzen Zeit durchgespielt um zu sehen, ob es dem Hype überhaupt Stand halten kann.

just4FunTA
2010-01-03, 19:22:58
Bäh also nee den Spingelplayer von cod MW1 und auch MW2 habe ich wirklich versucht zu spielen aber das geht einfach garnicht. So ein unfassbarer Müll das ist nicht zum aushalten, technisch werfe ich den Entwicklern nichts vor sie wissen was sie tun aber spielerisch war das für mich wirklich der größte Müll überhaupt. :down:

derwalde
2010-01-08, 20:05:58
so habs nur durch: gutes spiel mit toller technik - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

pro:
-engine und sound
-präsentation

contra:
-der content ist um es mal deutlich zu sagen, mit ausnahme des kapitels auf dem eigenen schiff, einfach nur LANGWEILIG. immer wieder räume, gebäude, plätze die irgendwie immer gleich aussehen. selbst der zug vermochte sich nicht wirklich abzuheben. einzig und allein das level auf dem eigenen schiff bestach mit toller farbgebung. der palast war auch noch nett anzusehen.
- charaktere kann man vergessen. allesamt viel zu ähnlich. der einzig annehmbare ist imo radec ;). wenn die schon so dämliche sprüche ablassen, dann wenigstens so extrem klischeehaft (ala gears of war) das es schon wieder geil ist. hier war das überhaupt nicht der fall.
- dramaturgie: ich hatte irgendwie nicht einmal eine gänsehaut. zwischendurch zog das tempo einmal kurz an (imo auf dem schiff), ansonsten ist der spannungsbogen nahezu gleich null. wo die helghast diese forscherin und den soldaten gefangen nahmen und man die retten sollte, dachte ich nur: mir doch egal, kann mit denen eh nichts anfangen. ebenso beim verstorbenen "kollegen" (k.a. wie der noch hieß), das hat mich irgendwie völlig kalt gelassen.
- zu wenig gore. ja das mein ich ernst. diese extrem düstere welt in der quasi ein "rassenvernichtungskrieg" geführt wird, in dem es darum geht den gegner auszuradieren (die hellghast offiziere erinnern "nett" an SS-offiziere), bzw. die teilnahme an einer solchen schlacht, wirkt ohne brutalität einfach nicht glaubwürdig. das minimale bischen an blut war einfach zu wenig.
- waffenauswahl ist ok, allerdings spielen sich viele waffen imo zu ähnlich. es gab zu selten die shotgun oder den flammenwer.
- keine bossgegner (bis auf radec, und der war auch nicht wirklich ein boss, genausowenig wie diese "großen kerle")

ingesamt dennoch allein aufgrund der technik ein titel der mir spaß gemacht hat. den MP habe ich noch nicht wirklich getestet, also kann ich mir hier kein urteil erlauben. ingesamt würde ich dem SP so 8/10 geben.

just my 2 cents...

Giraffengustav75
2010-01-08, 21:04:16
Nachdem ich das Spiel anfangs auch eher als etwas eintönig empfand, legte es ab dem Wüstendorf-Level deutlich zu. Tolle Grafik, Sound usw. Auch eine sehr tolle Atmosphäre begann.

Ich war bereits dabei, alle anfängliche Kritik von diesem Spiel zu nehmen, bis.......ja, bis jetzt, wo ich bei diesem Palast angekommen bin! Der Schluss macht das ganze Spiel kaputt! Erst diese Gegnerhorden bis in alle Ewigkeit und das Dauerfeuer aus allen Richtungen....3 STUNDEN LANG DIESE SCHEIß HELGHAST UND DIESE VERSCHISSENEN SCHIEßEREIEN!!!! ES NERVT!!! Da wird man doch verrückt! :crazy: :hammer:

Jetzt war ich in dem Palast selbst, auch auf dem Balkon und kämpfe weiter gegen nicht enden wollende Gegnermassen. Da taucht auch irgendwann dieser vermaledeite Radec auf - wenn man auf den schießt, teleportiert der sich irgendwoanders hin. Nebenbei kommen natürlich Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner und Gegner....bis ich irgendwann aufgab. Warum hört das nie auf???

Was denkt sich Sony bei so einer Scheiße eigentlich? Wollen die den Spieler damit provozieren? Dank dem Schluss entwickelt sich das Ganze für mich langsam zum schlechtesten Spiel aller Zeiten! Sogar ein ungepatchtes Gothic 3 macht da mehr Spaß!

Kein Wunder, dass die ganzen Killerspiele verboten werden sollen, Szenen wie diese hier machen wirklich aus dem liebsten Menschen einen Amokläufer, der sich nicht mehr unter Kontrolle hat! Genau so ist es nämlich bei mir gerade auch und ich musste mich beherrschen, das Joypad nicht gegen den Fernseher zu schlagen! :mad:

John Williams
2010-01-08, 21:26:27
Kein Wunder, dass die ganzen Killerspiele verboten werden sollen, Szenen wie diese hier machen wirklich aus dem liebsten Menschen einen Amokläufer, der sich nicht mehr unter Kontrolle hat! Genau so ist es nämlich bei mir gerade auch und ich musste mich beherrschen, das Joypad nicht gegen den Fernseher zu schlagen! :mad:

:D
Würde das Spiel auch nie wieder spielen wollen, nur wegen diesem dämlichen Gegner gespawne.

just4FunTA
2010-01-08, 21:32:37
hehe ja radec war die pure Freude. :D

also ignoriere den Radec erstmal und kümmere dich um die anderen, erst wenn alle tot sind kämpfst du gegen Radec. Hier gibt es ein Video wie du Radec dann innerhalb von ~3 minuten Killen kannst mit Tipps.

http://www.youtube.com/watch?v=A4wB0eL9npw

ab der Dritten Minute fängt der Radec Kampf an.

xL|Sonic
2010-01-08, 21:50:06
Radec ist der größte Müll. Ich habe in einem Anlauf mal 5!!!! Minuten ihm alles reingestopft an Waffen und Munition, was ich gehabt hatte. Nichts ist passiert, nur weil ich mal nicht an eine bestimmte Stelle gelaufen bin um noch eine Gegnerwelle spawnen zu lassen. Also der Bosskampf war echt total daneben.

Giraffengustav75
2010-01-08, 21:58:14
Edit: So, ich habe es eben nochmal versucht. Ja, diesmal habe ich es wie in diesem Video bis zu Radec selbst geschafft - also diesem Messerkampf. Bis dahin schon war es mal wieder ein mühsamer und steiniger Weg. Und der Boss selbst setzt diesem unfairen Treiben nochmal die Krone auf.

Es ist einfach nur noch erbärmlich, was die Entwickler hier abliefern. Ich habe versucht, ruhig zu bleiben. Aber jetzt musste ich ausmachen, sonst wäre noch ein großes Unglück passiert. Den Entwicklern sollte man das Gleiche antun, was Radec den Spielern antut!
Darauf habe ich keine Lust mehr. Ich werde bei solchen Spielen in Zukunft strikt abbrechen, sobald ich merke, dass die Entwickler mich verarschen wollen.

Anfangs hätte ich einen niedrigen 80er vergeben. Bis zur abstürzenden Raumstation mit der tollen Farbgebung einen hohen 80er. Dank dem Schluss, den ich jetzt nicht mal mehr sehen kann, würde ich "nur" noch 79% sagen. Wirklich schade.....die Fabrik nach dem Dorf z.B. erinnerte mich stark an das Oddworld-Universum und ich träumte davon, wie toll das wäre, eine nichtlineare Spielwelt mit dieser schier unglaublichen Grafik wie dort erleben zu können. Ich bin stundenlang nur dagestanden und genoss diese mystische Atmosphäre! Oder das Wüstendorf mit dem tollen Hintergrund, bei welchem ich mir wünschte, Metroid Prime würde so aussehen. Von diesen Kulissen war ich sehr beeindruckt, die Modellierung extrem aufwändig. Auch in der Raumstation fühlte ich mich grafisch wie in den Innenräumen der damaligen Crysis-Techdemos.

Aber insgesamt gibt es einige Dinge, die mir das wieder gehörig versauten. Auch finde ich die Zwischensequenzen nicht sehr gelungen. Es wirkt pseudo-ernst und belanglos. Es lässt einen völlig kalt, was da passiert. Wäre das ganze Spiel wie die oben genannten 3 Welten gewesen und am Schluss nicht so unfair, wäre es in die Liga der besten PS3-Titel gekommen. Wie gesagt, "wäre".

thade
2010-01-09, 13:53:25
Als ich hatte am Schluss Gänsehaut!

http://www.youtube.com/watch?v=qeNvRMgCw7Y&fmt=22

Ich weiß gar nicht was ihr habt, das Endlevel mit Radec war doch ganz nett! ;)

just4FunTA
2010-01-09, 14:13:47
Ich habe den Kampf mit ihm auch gehasst, hatte davor schon lange keine Egoshooter mit Gamepad gespielt war also etwas aus der Übung dann war die Steuerung bei KZ2 etwas verhunzt und mit dieser lahmen Steuerung musste ich dann gegen Radec kämpfen der sich andauernd hinter mich teleportiert wo es auf ne möglichst präzise und schnelle Steuerung ankam. Boah da kam man sich schon so vor als ob sich die Entwickler über das eigene Spiel oder den Spieler lustig machen. :D


Als ich es dann wieder mal probiert hatte ging es eigentlich recht einfach, einfach sich nicht mehr aufregen sondern auf Radecs Möglichkeiten konzentrieren und dann kriegt man ihn schon.

Davon ab war das Ende schon geil, der Visari war ein Prima Bösewicht. :D

Giraffengustav75
2010-01-10, 10:44:38
Ja, war jetzt komischerweise bei mit das gleiche. Heute morgen nochmal versucht und es klappte auf Anhieb! Das ist doch manchmal zum aus-der-Haut-fahren.

Stimmt, das Ende fand ich sehr gut gemacht.

Jetzt habe ich danach den Multiplayer ausprobiert und der ist ja ein echter Kracher! Selten habe ich so verwinkelte und toll designte Karten gesehen, dazu viele Einstellungsoptionen usw. Überhaupt gehören Grafik und Sound hierbei mit zum besten, was ich je in einem Spiel gesehen habe. Blöd finde ich, dass es keinen LAN- und Splitscreen-Modus gibt. Aber das ist heutzutage ja normal. :rolleyes:

zAm87
2010-01-10, 21:45:45
Ja die MP-Karten haben mir auch total gefallen, da gabs immer tolle Kämpfe um jede Ecke und lauter fiese Ecken wo man getarnt die Gegner linken konnte (auf den kleineren Karten jedenfalls).

Nach der Platin-Trophäe hab ichs aber nicht mehr so oft gespielt, weil mit meinem DSL-light läuft der MP einfach nicht 100% rund und bei sowas bekomm ich dann immer die Krise :D

derwalde
2010-01-13, 22:05:06
also ich muss nochmal ne lanze brechen. der MP rockt gewaltig! macht hölle spaß :)

Vollbart
2010-01-14, 22:19:02
Habs mir aus England für 13 Pfund bestellt. Sound, Grafik und Gameplay sind top, aber die Story finde ich auch lahm, da gefiel mir MW2 besser (Intrigen, Wendungen usw.).
Blöd finde ich nur, dass man für alle Trophies sich die DLC kaufen muss, sonst habe ich alle SP Trophies (außer Elite duchspielen, kommt noch mit den anderen MP Trophies nach der Klausurphase).
Ich kanns nur empfehlen.

THEaaron
2010-01-15, 10:06:51
Story von MW2.... :ugly:

nampad
2010-01-15, 15:09:22
Naja, irgendwie hat Vollbart schon recht. Habe mir während des Hypes die Killzone Chronologie auf der offiziellen Homepage durchgelesen. Danach war ich ziemlich vom KZ Universum begeistert.
Das Spiel selbst hat aber davon nichts gezeigt und die Geschichte wurde nur Oberflächlich behandelt.

SubZero
2010-01-15, 16:57:43
die gesamtstory hat wirklich enorm viel potential, gerade die "grauhaftigkeit" der beiden fraktionen, die leider in den spielen viel zu kurz kommen

THEaaron
2010-01-15, 17:05:35
Naja, irgendwie hat Vollbart schon recht. Habe mir während des Hypes die Killzone Chronologie auf der offiziellen Homepage durchgelesen. Danach war ich ziemlich vom KZ Universum begeistert.
Das Spiel selbst hat aber davon nichts gezeigt und die Geschichte wurde nur Oberflächlich behandelt.

Die Story von KZ2 ist ja wirklich nicht hammermäßig erzählt, aber der Vergleich mit MW2 brachte mich einfach zum lachen. In MW2 wird einfach zusammenhangslos mit Geschehnissen um sich geworfen woraus eine Mission resultiert.

BaggiBox
2010-01-18, 13:08:59
Ich habs auch durch und der Endgegner war schon ein harter Mistkerl ! :freak:

Werewolf
2010-01-18, 13:50:02
Letztendlich hat man trotz längst erschienenem und bekanntem "Gears of War 1" (2006) nicht darauf geachtet dass Protagonisten Charisma brauchen, fast lebendig erscheinen müssen um ansprechend rüberzukommen. Das ist genau das was Gears of War 2 von Killzone so abhebt. Story, Charaktere, Einbettung der Hintergrundgeschichte.

Giraffengustav75
2010-01-24, 01:53:40
Die Mehrspieler-Kämpfe gerade in höheren Klassen sind dermaßen taktisch, das ist einfach der Hammer! Gerade als Ingenieur die Geschütze an strategisch wichtigen Punkten aufstellen, macht richtig Spaß. Soetwas habe ich ja selbst bei Bad Company kaum in dieser Intensität erlebt. Die Karten sind wirklich bis ins letzte Detail designt und es gibt fast unendlich Möglichkeiten, sich zu verschanzen, den Gegner auszutricksen und zu überlisten...

Spielt man hier eigentlich lieber mit oder ohne Radar? Ich finde, erst mit komplett ausgeschaltetem Radar läuft das Ganze zur Höchstform auf, da man so vielmehr aufpassen muss und aber auch sich von hinten an den Gegner ranschleichen kann oder auf ihn schießen und schnell wieder hinter der Ecke abhauen usw. :ubash2:
Ich glaube, das war bei Bad Company ein kleiner Minuspunkt, da konnte man den Radar soviel ich mich erinnere nicht ganz ausschalten. Da ich gerne hinterlistig und feige aus Verstecken sniper, ist mir soetwas aber sehr wichtig!

Wie ist das eigentlich im Multiplayer als Sanitäter.....zählt der gegnerische Punktebalken erst, wenn man richtig tot ist oder schon als Verwundeter am Boden? Also kriegt man den gegnerischen Balken wieder "kleiner", indem man seine eigenen Solaten wiederbelebt oder tut das diesbezüglich nichts zur Sache?

ABIDAR
2010-01-24, 17:27:58
Welche Vorausetzungen muss man erfüllen um ne Drohne zu bekommen?

derwalde
2010-01-24, 19:59:27
wieso kann ich im deutschen store keine maps kaufen? der ist leer unter "killzone2" :(

Giraffengustav75
2010-02-13, 17:59:51
Auch wenn hier scheinbar nichts mehr beantwortet wird ;): Kann es eigentlich sein, dass im Online-Multiplayer manche Karten kaum bzw. sogar überhaupt nicht gespielt werden? Wie sieht es mit den Karten des Bundel-Packs aus? Finden sich auf diesen 6 Karten mehr Spieler oder ist es da auch so leer?

derwalde
2010-02-13, 18:01:23
Auch wenn hier scheinbar nichts mehr beantwortet wird ;): Kann es eigentlich sein, dass im Online-Multiplayer manche Karten kaum bzw. sogar überhaupt nicht gespielt werden? Wie sieht es mit den Karten des Bundel-Packs aus? Finden sich auf diesen 6 Karten mehr Spieler oder ist es da auch so leer?

dem ist leider definitiv so. ich würd mir das bundle mappack ja holen, aber da ist nichts :ugly:

dildo4u
2010-02-13, 18:02:35
wieso kann ich im deutschen store keine maps kaufen? der ist leer unter "killzone2" :(
Sind da das KZ2 Symbol muss man 2 mal aufrufen bissel komisch gemacht.PS3-> Shooter->KZ2->KZ2

derwalde
2010-02-13, 18:08:57
Sind da das KZ2 Symbol muss man 2 mal aufrufen bissel komisch gemacht.PS3-> Shooter->KZ2->KZ2

tatsächlich :eek: lohnen sich die knapp 13€ für die 6 karten oder spielen eh nur alle radecs akademie :ugly:

Giraffengustav75
2010-02-13, 18:09:01
dem ist leider definitiv so. ich würd mir das bundle mappack ja holen, aber da ist nichts :ugly:
Schade, denn die Karten sehen in einem alten Trailer sehr toll aus! Vor allem das auf dieser schwebenden Station aus dem Einzelspieler. Überhaupt finde ich alle Karten toll designt, aber die Spieler scheinen nichts anderes als Radecs Academy und Tharsis-Depot zu kennen oder zu wollen. :rolleyes: