PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 28


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

John Williams
2009-06-09, 23:44:06
War auch etwas verblüfft als ich inFamous auf meinem alten LCD gesehen hab.
Weiss nicht warum es auf dem Plasma soviel besser ausschaut. Das ist mir schon bei Street Fighter 4 aufgefallen.

Finde es aber nicht so toll wenn man als Bad Ass durchspielt, wirkt manchmal zu aufgesetzt, so als ob er jetzt aus jucks und laune die Leute tötet.

Als Held wirkt das alles schlüssiger.

pubi
2009-06-10, 00:03:01
Wollte erst "gut" durchspielen, aber die Friede-Freude-Eierkuchen-Einstellung fand ICH wiederrum zu aufgesetzt. :ugly:

Sind halt 2 recht extreme Seiten, da bleibt nur: Das nehmen, was einem allgemein gefällt.

Zatoichi
2009-06-10, 00:07:34
So, nach 4 Stunden Prototype...wow, mach irrsinig Laune. Grafik ist für meine Begriffe hervorragend. Nach 5min im Spiel ist auch klar, wieso es niemals offizell nach DE kommt. Brutal ist sehr nett ausgedrückt. Die Story wirkt am Anfang estwas wirr, das gibt sich aber nach 4-5 Missionen. Hab da glaub ich mein Spiel des Jahres gefunden.

John Williams
2009-06-10, 00:21:23
Grafik ist für meine Begriffe hervorragend.

Kann doch aber mit inFamous nicht mithalten oder?

xL|Sonic
2009-06-10, 00:24:45
Kann doch aber mit inFamous nicht mithalten oder?

inFamous habe ich selbst noch nicht live gesehen, kann also nicht sagen wie viel da auf einmal los sein kann. Bei Prototype ist teilweise ja echt die Hölle los, überall sind Autos oder Menschen in Scharen und die Bildrate scheint dem ganz gut gewachsen zu sein. In Anbetracht dessen was da los istund was man alles zerstören kann, ist das schon nicht schlecht (kommt vom Look her aber schon so etwas in Richtung Spider-Man 3, wenn auch besser).

Zatoichi
2009-06-10, 00:25:07
Kann doch aber mit inFamous nicht mithalten oder?

Infamous liegt noch eingeschweißt im Schrank.

nampad
2009-06-10, 04:57:35
IGN hat die 360 Version getestet, 7.5/10.
Grafik hat 5.5 bekommen.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/992/992950p1.html

In der play3 hats 83 bekommen(infamous 85 und BC glaub ich auch 83).

AlSvartr
2009-06-10, 10:23:26
Als Held wirkt das alles schlüssiger.
Wollte erst "gut" durchspielen, aber die Friede-Freude-Eierkuchen-Einstellung fand ICH wiederrum zu aufgesetzt.

Das scheint wirklich mal vom persönlichen Geschmack abzuhängen :D ..oder seid ihr vielleicht auch in Wirklichkeit Held bzw. Schurke? ;(

Ansonsten stimm ich aber den positiven Berichten zu inFamous voll zu. Wenn ich die Zeit finde, werd ichs demnächst auch mal noch als Schurke bezwingen und die ganzen Nebensachen erledigen :)

John Williams
2009-06-10, 12:22:02
Mein Ersteindruck zu Prototype ist ernüchternd. Hab zwar nur eine halbe Stunde gespielt, weiss aber jetzt schon das es absolut nicht mit inFamous mithalten hann.

Grafisch leider sehr unspektakulär.

Abnaxos
2009-06-10, 12:23:34
Nochmal zu den Explosionsscherben: Wenn man inFamous ein zweites Mal durchspielt, werden dann die bereits gefundenen Scherben in das neue Spiel übernommen?

John Williams
2009-06-10, 12:25:17
Nochmal zu den Explosionsscherben: Wenn man inFamous ein zweites Mal durchspielt, werden dann die bereits gefundenen Scherben in das neue Spiel übernommen?

Nein.

Kira
2009-06-10, 12:43:01
hm noch mehr eindrücke zu prototype bitte.

klingt ja nun nicht soooo überzeugend :( schade.

Zatoichi
2009-06-10, 13:18:12
So, hab jetzt extra mal in Infamous reingespielt. Also die Grafik ist bei Prototype schlechter. Spaß macht mir aber Prototype irgendwie mehr. Keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll, aber die Möglichkeiten die Proto bietet liegen mir mehr. Wirkt irgendwie mächtiger. Zudem ist bei Proto mehr auf dem Bildschirm los und die Frames bleiben stabil.

Abnaxos
2009-06-10, 13:25:29
Das IGN-Review scheint auch nicht wirklich repräsentativ zu sein. Metacritic.com kommt nach 6 Reviews (das oben verlinkte von IGN ist noch nicht drin) auf 91%. IGN AU hat jetzt auch ein PS3-Review (http://ps3.ign.com/articles/993/993389p1.html) hoch gestellt, 8.5 (Grafik 8.5):

For those of you wondering how different Sucker Punch’s Infamous is from Prototype, the answer is ‘very’. While both occupy the same genre space, hitting stores with a super-powered protagonist imbued with freewheeling movement across an open-world pocked with missions and sub-missions, and gameplay that rewards exploration (both have the equivalent of Crackdown’s agility orbs to find) but is very much combat-centric, Infamous is more elegant and refined in design, with more of a focus on ranged combat, while Prototype is – truth be told - more frenetic and fun. Prototype is more of a spectacle and puts more power and choice in the hands of the player. It can feel messier in design as a result, with something of a kitchen sink approach, but gliding about the city at speed, slicing and dicing enemies in the midst of massive firefights, having greater choice in upgrading your character, and generally giving you more variety in gameplay, are all big pluses. Well worth checking out.


Ich bin dennoch zögerlich … es kommt von Activision und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht langsam an der Zeit ist, dieses Monstrum von Publisher zu boykottieren … Aber es juckt mich halt schon in den Fingern. :)

Kira
2009-06-10, 14:02:36
hat es dt. Untertitel?

xL|Sonic
2009-06-10, 14:22:35
Glaube nicht, warum auch?

Kira
2009-06-10, 14:45:49
Glaube nicht, warum auch?

warum nicht?

bleipumpe
2009-06-10, 14:58:39
warum nicht?
Das dürfte alle deine Fragen klären:
http://www.play3.de/2009/06/10/prototype-nur-in-englisch-verfugbar/
Übermorgen erscheint hier in Europa nun auch endlich Prototype von Activision.

Nachdem eine Veröffentlichung in Deutschland offenbar ausgeschlossen ist, scheint sich Activision auch nicht sonderlich Gedanken um Österreich oder die deutschsprachige Schweiz zu machen.

Sowohl die EU (PEGI), als auch die UK (BBFO) Version verfügt über keine deutsche Tonspur, und ist nur in Englisch mit englischen Untertiteln verfügbar. Ob noch jemals eine lokalisierte Version für unsere Region geplant ist, dürfte zu bezweifeln sein.
Quelle: play3.de

mfg b.

deepmac
2009-06-10, 16:43:11
War auch etwas verblüfft als ich inFamous auf meinem alten LCD gesehen hab.
Weiss nicht warum es auf dem Plasma soviel besser ausschaut. Das ist mir schon bei Street Fighter 4 aufgefallen.

Finde es aber nicht so toll wenn man als Bad Ass durchspielt, wirkt manchmal zu aufgesetzt, so als ob er jetzt aus jucks und laune die Leute tötet.

Als Held wirkt das alles schlüssiger.

was hast du denn für einen Plasma? In deiner Signatur ist er leider nicht drin, wars der Panasonic 42 S10?

John Williams
2009-06-10, 17:25:17
Panasonic TH-50PZ80E

xL|Sonic
2009-06-10, 17:53:24
Prototype 7/10 bei Eurogamer (gleiche Wertung wie inFamous)

http://www.eurogamer.net/articles/prototype-review

Abnaxos
2009-06-10, 18:36:19
Die PS3-Version von Prototype hat einen Bug bei der Installation (http://www.joystiq.com/2009/06/10/ps3-version-of-prototype-features-installation-bug-annoying-wor/). Das Spiel behauptet manchmal, man habe nicht genügend Platz auf der Festplatte. Als Workaround soll man den freien Speicher um ca. 700M ändern.

Schön geschrieben von Joystiq:

This can be done by either installing another PS3 game (like Infamous), downloading game demos (like the Infamous demo), or downloading and removing videos from the hard drive (like videos of Infamous).
:ulol3:

John Williams
2009-06-10, 18:38:24
Die PS3-Version von Prototype hat einen Bug bei der Installation (http://www.joystiq.com/2009/06/10/ps3-version-of-prototype-features-installation-bug-annoying-wor/). Das Spiel behauptet manchmal, man habe nicht genügend Platz auf der Festplatte. Als Workaround soll man den freien Speicher um ca. 700M ändern.

Schön geschrieben von Joystiq:


:ulol3:

Genau das ist mir passiert, wollte schon das Spiel aus dem Fenster schmeissen.:smile:

_CaBaL_
2009-06-10, 19:20:15
Versteh ich das richtig, ich soll 700 MB mehr raufpacken, so dass es geht oder ca 700 MB löschen o_O

Wasn das fürn kurioser Bug.

John Williams
2009-06-10, 19:23:35
Versteh ich das richtig, ich soll 700 MB mehr raufpacken, so dass es geht oder ca 700 MB löschen o_O

Wasn das fürn kurioser Bug.

700 MB löschen. Gab doch noch ein Spiel mit dem selben Bug.

_CaBaL_
2009-06-10, 19:36:54
Auch nicht schlecht...

Bisher zum Glück von sowas verschont geblieben. Bis auf dass das TR Underworld Update den Inhalt meines Rucksack gelöscht hat. Aber nun gut Level nochmal von vorn.

da Vinci
2009-06-10, 19:49:06
700 MB löschen. Gab doch noch ein Spiel mit dem selben Bug.

Jupp, das gleiche Problem hatte Ratchet and Clank ToD.

Mdk
2009-06-10, 21:40:55
Yahtzee reviewt inFamous...Und es gefällt ihm.

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/767-inFamous

mfg
mdk

MonTanA
2009-06-11, 01:30:11
Ich habe inFamous durch und Prototype zu schätzungsweise 3/4. Infamous finde ich insgesamt auch besser. Vorallem die Steuerung ist nahezu perfekt. Prototype macht nach einigen Upgrades aber auch ne gute Figur. Die abgefahren Moves und das Hijacken von Militär-Equipment machen einfach Laune...

Starfox
2009-06-11, 09:42:16
Hab nun übern Feiertag auch InFamous hier und die erste Insel 80% durch.

Muss sagen so gefällts mir ganz gut, doch an manchen stellen isses bissi unübersichtlich und ich sterbe regelmäßig im Kugelhagel. Gegner spawnen auch mal ganz gerne hinter mir, im Tunnel zb. oder treffen dich ansich immer mit 100% Präzision vom 500m enfernten Hochhaus wärend ich zickzack durch die Gegend sprinte/springe :rolleyes:

Aber Story und erzählung sind klasse :up:

Mal sehen evtl schaff ichs ja bis Freitag Nachmittag damit durchzukommen, wie lange habt ihr gebraucht ?

so long...Starfox

nampad
2009-06-11, 10:23:53
Das Radar ist bei infamous das A und O, da werden die ganzen Gegner drauf angezeigt :)
Und die richtig guten(schweren) Missionen kommen erst noch, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Plutos
2009-06-11, 10:27:08
Ist eigentlich schon bekannt, ob Demon's Souls auch in Europa rauskommt? Sonst hol ich mir das nämlich gleich aus den USA. Hat wohl irgendjemand meine RPG-Gebete erhört :smile:.

Lord_X
2009-06-11, 10:43:17
Valve ist die PS3 zu kompliziert

Ah die sind doch Microsofts Hure Nummer 1! :biggrin:

http://loot-ninja.com/2009/06/09/valve-shuts-out-too-complicated-ps3/

Tomi
2009-06-11, 11:21:46
Prototype - 4Players - 60% (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/9368/64053/index.html) :D

John Williams
2009-06-11, 13:53:05
Prototype - 4Players - 60% (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/9368/64053/index.html) :D

Spiegelt fast zu 100% meine Meinung von Prototype wieder. inFamous find ich einfach in allen belangen besser.
Sony tat gut daran ihr Spiel vor Prototype zu veröffentlichen. Aber selbst wenn es nach Prototype erschienen wäre, hätte das nichts an meiner Meinung geändert.

MonTanA
2009-06-11, 15:25:30
Prototype - 4Players - 60% (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/9368/64053/index.html) :D

Oh man. Bionic Commando bewerten die mit 85% und Prototype mit 60%?! Ich habe beide Games gezockt und muss sagen, bei den Bewertungen stimmt die Relation mal überhaupt nicht.
Prototype wird im späteren Spielverlauf mit zunehmenden Upgrades recht spaßig. Dem Game könnte man, meiner Meinung nach, gute 75% geben. Bionic Commando, aufgrund des frustrienden Rumgeschwingens, knappe 80%. Und bei inFamous kann man locker die 90% vergeben.

Giraffengustav75
2009-06-11, 16:33:48
Ich spiele gerade Virtua Fighter 5. Eigentlich natürlich wie schon Teil 4 wirklich sehr gut, aber gibt es keinen Modus, in dem man die typischen Virtua Fighter-Aktionen lernen kann (ausweichen, schnelles Aufstehen oder Konter....)?

Was mich allerdings wie in jedem anderen Prügelspiel aufregt, ist die KI. Eine ernstgemeinte Frage:

Kann es sein, dass die KI in Prügelspielen teilweise so programmiert ist, dass man sie nicht besiegen kann? Man merkt das daran, dass der Computer seltsamerweise IMMER IIIIIIMMMMMMEEEEEEERRRRR(!!!) einen schneller ausführbaren Move als man selbst ausführt. Oder man blockt und der Gegner wartet, bis man aus der Deckung rausgeht, um exakt innerhalb einer Nanosekunde zuzuschlagen. Andernfalls folgt ein schneller Griff, bei dem komischerweise gleichzeitiges Griff-Drücken, um dies zu verhindern, nichts bringt. Ebenso die Ausweichschritte, welche nur mal auf gut Glück klappen. Wenn der Computer gewinnen will, dann tut er dies scheinbar auch - egal, wie gut man spielt und die Programmierer sollte man dafür *§$=/(/"!)/""(§)?%:mad:!

Fadl
2009-06-11, 17:03:57
Ich habe mal eine ganz einfache Frage: In welchem Store bekomme ich die meisten Demos (speziell auch 3D Shooter)? USA, England oder auch Österreich?
Das Problem: Ich habe mir einen US und UK Account zugelegt, jedoch ist die Downloadgeschwindigkeit mehr als mies. Ist das normal?
Bekomme ich im Österreich Store eine bessere Geschwindigkeit?

Lurtz
2009-06-11, 17:14:18
EU-Store Update:
http://www.consolewars.de/news/25216/neue_inhalte_im_eu__playstation_store/

xL|Sonic
2009-06-11, 17:43:58
Oh man. Bionic Commando bewerten die mit 85% und Prototype mit 60%?! Ich habe beide Games gezockt und muss sagen, bei den Bewertungen stimmt die Relation mal überhaupt nicht.
Prototype wird im späteren Spielverlauf mit zunehmenden Upgrades recht spaßig. Dem Game könnte man, meiner Meinung nach, gute 75% geben. Bionic Commando, aufgrund des frustrienden Rumgeschwingens, knappe 80%. Und bei inFamous kann man locker die 90% vergeben.

4players ist eh der größte Müll. Bei denen hat man den Eindruck, die würden ihre Wertungen auswürfeln. Gibt bei denen extrem viele schwachsinnige und nicht nachvollziehbare Wertungen.

Kira
2009-06-11, 18:08:18
Wolfenstein würde ich gerne spielen, aber vermutlich nicht in D :( Super :(

F5.Nuh
2009-06-11, 18:23:48
Ich habe mal eine ganz einfache Frage: In welchem Store bekomme ich die meisten Demos (speziell auch 3D Shooter)? USA, England oder auch Österreich?
Das Problem: Ich habe mir einen US und UK Account zugelegt, jedoch ist die Downloadgeschwindigkeit mehr als mies. Ist das normal?
Bekomme ich im Österreich Store eine bessere Geschwindigkeit?

Eindeutig USA und Österreich.

Österreich ist halt sehr gut, da auf Deutsch. Die meisten Demos kriegst abe in den USA

Abnaxos
2009-06-11, 18:44:42
EU-Store Update:
http://www.consolewars.de/news/25216/neue_inhalte_im_eu__playstation_store/

Was VidZone ist online gegangen?

4players ist eh der größte Müll. Bei denen hat man den Eindruck, die würden ihre Wertungen auswürfeln. Gibt bei denen extrem viele schwachsinnige und nicht nachvollziehbare Wertungen.
Richtig, 4players nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Die wollen scheinbar nicht mit guten und informativen Reviews Aufsehen erregen, sondern mit schlechten bzw. kontroversen Wertungen.

John Williams
2009-06-11, 18:52:25
Handelt es sich bei Wolfenstein um die PC Version aus Polygonen oder aus Sprites?

Starfox
2009-06-11, 19:31:34
Die schweren Missionen kommen erst noch ? :eek:

Ich verzweifle gerade an einer Satellietenablauf-Nebenmission :mad:

Nachm, 50zigstem versuch iss erstmal schicht für heute...

so long...Starfox

Kira
2009-06-11, 19:33:12
Was VidZone ist online gegangen?


online ist so ne Sache... bei mir funzt es nicht. Später versuchen. Wohl überlastet.

xL|Sonic
2009-06-11, 19:40:24
Will hier jemand zufällig Resistance 1/2 loswerden?

Fadl
2009-06-11, 19:42:23
Will hier jemand zufällig Resistance 1/2 loswerden?

Ich, Teil 2. Einfach PN schreiben.

John Williams
2009-06-11, 20:14:33
Die schweren Missionen kommen erst noch ? :eek:

Ich verzweifle gerade an einer Satellietenablauf-Nebenmission :mad:

Nachm, 50zigstem versuch iss erstmal schicht für heute...

so long...Starfox

:eek:

Echt? Hast du den schon die Grind Fähigkeit? Damit sind diese Sidequest doch Kinderleicht, da du fast immer ein Drahtseil in der nähe hast welches dich zum nächsten Satelitten führt.

noid
2009-06-11, 20:19:37
Vidzone sieht ja ok aus - Werbung soweit das Auge reicht X-D

John Williams
2009-06-11, 20:27:35
EU-Store Update:
http://www.consolewars.de/news/25216/neue_inhalte_im_eu__playstation_store/

Gunstar Heroes :eek:

nampad
2009-06-11, 21:13:19
Ich finde ja Vidzone von der Idee her sehr gut, aber an der Umsetzung müssen die noch was machen.
-Ich kann meine PS3 Fernbedienung und USB Tastatur(vor allem für die Suche) in Vidzone nicht benutzen
-Die Bedienung braucht noch sehr viel Feinschliff. Wieso ist Abspielen auf Viereck und nicht auf X, wieso gibt es keine Pause/Start Taste für den Schnellzugriff sondern nur R1-L2 fürs skippen(im Lied selbst spulen geht nicht wirklich gut). Wieso gibt es keine Funktion sich gleich mehr von dem gleichen Interpreten anzeigen zu lassen?
-Es wäre toll, wenn man die Videos auf 16:9 strecken könnte(manche 16:9 werden auch als 4:3 mit Balken ausgegeben, super...).

Das Musikangebot kann ich bisher noch nicht bewerten, habe es mir nur kurz angeguckt. Wenn die Bedienung besser läuft und das Angebot stimmt, dann wertet der Vidzone Service die PS3 für mich enorm auf. Allein schon für Partys(wenn halt das Musikangebot passt) wäre das sehr nett.

Drill
2009-06-11, 21:24:45
ganz deiner meinung.
bin bisher ziemlich überrascht wie groß die auswahl jetzt schon ist. auch wenn viele meiner bevorzugten interpreten nicht vorhanden sind, kann sich das angebot bisher ganz gut sehen lassen.
nur die quali der videos könnte ein wenig besser sein.

SubZero
2009-06-11, 22:08:47
Vidzone sieht ja ok aus - Werbung soweit das Auge reicht X-D

ja und kein hd, damit verliert es schon sehr viel gegenüber youtube, besonders wenn man youtube.com/XL benutzt

noid
2009-06-11, 22:16:47
EU-Store Update:
http://www.consolewars.de/news/25216/neue_inhalte_im_eu__playstation_store/

Mal ne "doofe" Frage: FF VII - wenn ich das jetzt kaufen würde, kann ich das auf PS3 und PSP spielen? RemotePlay?

John Williams
2009-06-11, 22:32:14
Mal ne "doofe" Frage: FF VII - wenn ich das jetzt kaufen würde, kann ich das auf PS3 und PSP spielen? RemotePlay?

Natürlich kannst du es auf der PS3 oder auf der PSP spielen, das steht auch immer dabei. Ob es Remote Play unterstützt weiss ich nicht, aber wozu, einfach auf die PSP ziehen und gut ist.

Abnaxos
2009-06-12, 00:17:46
Hmmm ... bin ich zu blöde, die VidZone zu finden, oder bin ich ausnahmsweise im falschen Land?

Wo müsste ich VidZone finden, sofern sie da ist?

Fettkopp
2009-06-12, 00:42:16
Hmmm ... bin ich zu blöde, die VidZone zu finden, oder bin ich ausnahmsweise im falschen Land?

Wo müsste ich VidZone finden, sofern sie da ist?

Deutscher Store unter Aktuelles... im ÖS Store gibts das jedenfalls (noch?) nicht! Nachdem installieren gibt es dann einen neuen Punkt im Menüpunkt "Musik"

Abnaxos
2009-06-12, 01:01:15
Deutscher Store unter Aktuelles... im ÖS Store gibts das jedenfalls (noch?) nicht! Nachdem installieren gibt es dann einen neuen Punkt im Menüpunkt "Musik"
Danke, dort habe ich zuerst gesucht. Damit scheint es Tatsache zu sein: Keine VidZone in der Schweiz (noch nicht).

Lurtz
2009-06-12, 03:38:16
Videozone gefällt mir eigentlich ganz gut.
Ich will nur unbedingt meine Fernbedienung und Tastatur benutzen können, außerdem sollte es möglich sein 16:9-Videos auch wirklich in 16:9 wiederzugeben.

Kira
2009-06-12, 06:47:24
@ Nampad:

ich finde vorspulen ganz easy gemacht mit L2 und R2.

Es wird sicher noch besser, es ist kostenlos und das wichtigste ist der Sound und die ist besser oder zumindest gleich wie bei Youtube

Drill
2009-06-12, 07:58:07
Ich finde ja Vidzone von der Idee her sehr gut, aber an der Umsetzung müssen die noch was machen.
-Ich kann meine PS3 Fernbedienung und USB Tastatur(vor allem für die Suche) in Vidzone nicht benutzen
-Die Bedienung braucht noch sehr viel Feinschliff. Wieso ist Abspielen auf Viereck und nicht auf X, wieso gibt es keine Pause/Start Taste für den Schnellzugriff sondern nur R1-L2 fürs skippen(im Lied selbst spulen geht nicht wirklich gut). Wieso gibt es keine Funktion sich gleich mehr von dem gleichen Interpreten anzeigen zu lassen?
-Es wäre toll, wenn man die Videos auf 16:9 strecken könnte(manche 16:9 werden auch als 4:3 mit Balken ausgegeben, super...).

Das Musikangebot kann ich bisher noch nicht bewerten, habe es mir nur kurz angeguckt. Wenn die Bedienung besser läuft und das Angebot stimmt, dann wertet der Vidzone Service die PS3 für mich enorm auf. Allein schon für Partys(wenn halt das Musikangebot passt) wäre das sehr nett.

pause/start kannst du während des abspielens mit der start taste machen. und mehr videos vom gleichen interpreten findest du im menu unter ähnliche videos.

zAm87
2009-06-12, 12:56:18
Hat hier jemand vllt eine Idee/ein Tipp, warum meine (amazon) VISA nicht im UK-Store funktioniert?!
Den UK-Account an sich hab ich schon ewig, nur hatte ich da noch nichts gekauft. Jetzt wollte ich mir gestern Wolfenstein kaufen, hab die Kartendaten eingegeben und am Ende des Bestellvorgangs kommt immer nur die Meldung, dass meine (Karten-)Daten ungültig sind :confused:

bleipumpe
2009-06-12, 13:57:49
Hat hier jemand vllt eine Idee/ein Tipp, warum meine (amazon) VISA nicht im UK-Store funktioniert?!
Den UK-Account an sich hab ich schon ewig, nur hatte ich da noch nichts gekauft. Jetzt wollte ich mir gestern Wolfenstein kaufen, hab die Kartendaten eingegeben und am Ende des Bestellvorgangs kommt immer nur die Meldung, dass meine (Karten-)Daten ungültig sind :confused:
Der UK-Store ist da sehr wählerisch und akzeptiert fast ausschließlich Karten aus UK. Mit einer VISA-Karte solltest du allerdings keine Probleme im US-Store haben.

mfg b.

THEaaron
2009-06-12, 15:30:53
Boah. Vidzone ist der Burner! (y)

Fehlen nur noch mehr kleinere Labels die auch gescheiten Metal annen start bringen.

Die Soundqualität ist der von Youtube deutlich überlegen.

nampad
2009-06-12, 17:47:59
Kira: Das Spulen geht bei mir nur in manchen Liedern richtig, in andern spinnt der rum obwohl alles fertiggeladen wurde.

Drill: Jo weiß ich, finde ich abr noch zu umständlich einmal ins Menü zu müssen. Man kann ja so ein kleines Fenster aufmachen, da hätten sie es einfach einfügen sollen. Mir wäre auch: Bei den ähnlichen Videos findet man halt auch Sachen von anderen Interpreten, beide Optionen wären praktisch.

Aber ok, Starttaste, hab mich schon gewundert was das Zeichen da immer sein soll :D

DR.ZEISSLER
2009-06-12, 17:48:18
http://kotaku.com/5253475/

ps3-slim ?!?

Abnaxos
2009-06-12, 17:51:38
http://kotaku.com/5253475/

ps3-slim ?!?
Uralt. ;)

Aber ja, vermutlich sind das tatsächlich Bilder eines Prototyps einer Slim-Version der PS3. Wann die kommt und ob sie so aussehen wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Bilder sind vermutlich echt.

SubZero
2009-06-12, 18:05:21
Uralt. ;)

Aber ja, vermutlich sind das tatsächlich Bilder eines Prototyps einer Slim-Version der PS3. Wann die kommt und ob sie so aussehen wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Bilder sind vermutlich echt.

die gerüchte besagen ja, zum herbst oder ende des jahres, wenn die restbestände der normalen ps3 ausverkauft sind

ist euch mal in diesem zusammenhang aufgefallen, dass bei offiziellen sony-trailern am ende nicht mehr playstation 3, sondern ps3 steht?

nampad
2009-06-13, 04:45:17
MGS:Rising wird nicht die MGS4 Engine benutzen. Irgendwie komisch, wenn man mal bedenkt wieviel Arbeit/Kosten in die Engine gewandert sind.
Scheinbar ist MGS4 in der Form wirklich "only possible on PS3" :D

Quellehttp://www.examiner.com/examiner/x-12218-Providence-Video-Game-Examiner~y2009m6d12-Metal-Gear-Rising-Not-Using-MGS4-Engine

das_Apo
2009-06-13, 09:41:45
MGS:Rising wird nicht die MGS4 Engine benutzen. Irgendwie komisch, wenn man mal bedenkt wieviel Arbeit/Kosten in die Engine gewandert sind.
Scheinbar ist MGS4 in der Form wirklich "only possible on PS3" :D

Quellehttp://www.examiner.com/examiner/x-12218-Providence-Video-Game-Examiner~y2009m6d12-Metal-Gear-Rising-Not-Using-MGS4-Engine

Wurde im Zuge der MGS Rising Ankündigung nicht gesagt, dass sie dieses Mal den "westlichen Weg der Entwicklung" gehen und die vorhandene Engine/wasauchimmer wiederverwenden wollen?

Lord_X
2009-06-13, 10:23:24
Wurde im Zuge der MGS Rising Ankündigung nicht gesagt, dass sie dieses Mal den "westlichen Weg der Entwicklung" gehen und die vorhandene Engine/wasauchimmer wiederverwenden wollen?

Ja das stimmt aber was will man machen, wenn die XBOX nicht mit dieser Engine klar kommt? ;D

zerwi
2009-06-13, 12:29:59
Ja das stimmt aber was will man machen, wenn die XBOX nicht mit dieser Engine klar kommt? ;D


;D ;D ;D

achso, das wäre ja höchstens angebracht wenn mgs4 auch nur irgendwie grafisch herausragend wäre. Mgs4 ist vieles, aber ein grafischer Überflieger mit Sicherheit nicht.
Also was soll denn sowas ...

Deathcrush
2009-06-13, 13:41:34
http://www.onpsx.net/news.php?id=25528

Man entwickelt das Spiel mit einer komplett neuen Engine, um den Multiplattform-Anspruch zu erfüllen. Des weiteren soll die neue Engine das Spiel besser aussehen lassen als Metal Gear Solid 4.

Kojima hat bereits mehrmals erklärt, dass er nicht mehr in die Entwicklung der Serie einbezogen werden möchte und bei Metal Gear Solid: Rising wird dies auch der Fall sein. So wird das Spiel komplett von den jungen Mitarbeitern produziert, die ihre eigenen Ideen einfließen lassen.

Kira
2009-06-13, 14:25:39
Gunstar Heroes ;D davon bekommt man ja echt noch epileptische Anfälle ;D was n Spiel... Sie hätten mal ruhig mehr "hd'en" können...

Lord_X
2009-06-13, 14:38:51
achso, das wäre ja höchstens angebracht wenn mgs4 auch nur irgendwie grafisch herausragend wäre. Mgs4 ist vieles, aber ein grafischer Überflieger mit Sicherheit nicht.

Hatte meine Aussage irgendetwas mit grafisch zu tun? NEIN! :rolleyes:
Also lass dieses gebashe hier! Die Engine ist einfach so auf der XBOX nciht
machbar.

tokugawa
2009-06-13, 15:48:48
Ja das stimmt aber was will man machen, wenn die XBOX nicht mit dieser Engine klar kommt? ;D

Und warum soll das der Fall sein? Technisch mein ich. Tät mich jetzt interessieren. Was gibt es was bewirken kann dass eine Plattform mit einer "Engine nicht klar kommt"?

Und bitte wirklich fachlich-kompetent und nicht irgendwelches Fanboy-Foren-Niveau...

Deathcrush
2009-06-13, 16:41:23
Ja, das würde mich auch mal interessieren. Bei entsprechender Programmierung kann man doch nahezu jede Engine auf eine andere Plattform bringen.

san.salvador
2009-06-13, 16:43:55
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Engine, die versucht, die Ressourcen der PS3 auszunutzen, nur unter hohem Aufwand portiert werden kann. Gerade weil die Konstruktion der PS3... sagen wir mal "aus der Reihe tanzt". ;)

nampad
2009-06-13, 16:48:42
zerwi: Also ich fand MGS4 grafisch sehr gut. Bisher habe ich eigentlich auch nur positives zur Optik gehört, im GAF war es damals(!) sogar eins der hübschesten Spiele der Generation für einige.

Deathcrush
2009-06-13, 16:58:24
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Engine, die versucht, die Ressourcen der PS3 auszunutzen, nur unter hohem Aufwand portiert werden kann. Gerade weil die Konstruktion der PS3... sagen wir mal "aus der Reihe tanzt". ;)

Also, wenn MGS4 die Resourcen der PS3 nahezu komplett ausnutzt, wäre das Ergebniss aber verdammt traurig. Das einzige Argument, das man gelten lassen könnte, wären hier die Zwischensequenzen mit der enormen länge und das diese nur auf BluRay passen.

nampad
2009-06-13, 17:02:26
Da stand nichts von komplett, sondern nur, dass die Engine an die Konstruktion der PS3 angepasst ist. ;)

zerwi
2009-06-13, 17:41:40
Hatte meine Aussage irgendetwas mit grafisch zu tun? NEIN! :rolleyes:
Also lass dieses gebashe hier! Die Engine ist einfach so auf der XBOX nciht
machbar.

dein rollsmilie hat für mich ausreichend in Richtung "fan freut sich" gedeutet. Den "Bash" sehe ich daher genau andersrum.

Und um mehr gehts mir hier auch gar nicht ;>

Da stand nichts von komplett, sondern nur, dass die Engine an die Konstruktion der PS3 angepasst ist. ;)

und im gegensatz zu dir hab ich das spiel auch selbst gespielt und muss mich nicht auf foreneinträge beziehen ... (zumindest entnehme ich das deiner aussage, wenn dem nicht so ist, sorry)

Dieses only possible on... gelabere ist doch nur marketinggeschwätz, damit die fankinder etwas zu disktuieren haben. Das gleiche gilt andersrum genauso ..

tokugawa
2009-06-13, 17:51:39
Dieses only possible on... gelabere ist doch nur marketinggeschwätz, damit die fankinder etwas zu disktuieren haben. Das gleiche gilt andersrum genauso ..

Genau darauf wollte ich hinaus. Die Xbox hat ja auch drei Cores mit jeweils zwei Hardware-Threads, eine (gut engineerte) Engine die also extensiv Multithreading nutzt würde dies auf der Xbox auch weiterhin tun können.

Klar, die PS3 hat ein paar mehr Spezialitäten (z.B. ist es gar nicht so einfach überhaupt ein SPU-Modul zum laufen zu kriegen mit den offiziellen Tools), aber aus Engineering-Sicht gibt es einfach nicht "ein Stück Software das auf Platform X aus Prinzip nicht funktioniert".

Klar kann eine Engine Spezialitäten der einen oder anderen Plattform mal besser, mal schlechter nutzen, aber wenn eine Engine tatsächlich "aus Prinzip" auf einer Plattform "nicht möglich" wäre, wäre das ein Armutszeugnis an die Ingenieure. So eine Engine wäre dann aus Software-Engineering-Sicht als "mies" einzustufen.

nampad
2009-06-13, 17:51:56
Als ich gestern nach Hause gekommen bin und die News gepostet hab, wusste ich, dass es hier wieder bisschen Schwung geben wird, aber so...
Jetzt wird mir sogar unterstellt, MGS4 nicht gespielt zu haben. Da steht doch extra, dass ich es optisch sehr gut fand.

Ich hab immer gesagt, dass MGS4 auch auf der 360 möglich ist. Ich habe eigentlich auch damit gerechnet, weil es sich finanziell wahrscheinlch ausgezahlt hätte. Nur das sie eine andere Engine nehmen nach den hohen Entwicklungskosten zeigt ja, dass es doch eher eine PS3 Engine ist(oder für Lightning Bolt Action nicht geeignet).

edit: Außerdem haste irgendwie den falschen Beitrag von mir zitiert. Der zitierte zielt eher darauf ab, dass Deathcrush san.salvador wieder Wörter in den Mund legt.

tokugawa
2009-06-13, 17:58:16
Ich hab immer gesagt, dass MGS4 auch auf der 360 möglich ist. Ich habe eigentlich auch damit gerechnet, weil es sich finanziell wahrscheinlch ausgezahlt hätte. Nur das sie eine andere Engine nehmen nach den hohen Entwicklungskosten zeigt ja, dass es doch eher eine PS3 Engine ist(oder für Lightning Bolt Action nicht geeignet).


Naja, nicht jeder Entwickler steht auf Code Reuse. Bei japanischen Entwicklern fällt mir das ganz speziell auf.

Das sind außerdem reale Menschen. Vielleicht wäre die MGS4-Engine durchaus portabel, aber den technical leads des neuen Projekts gefällt die nicht? (wenn das neue Projekt neue Leute hat die die technischen Entscheidungen - also technical director/lead programmer - treffen).

Oder die Entwicklung von MGS4 hat so viele Hacks gehabt dass sie einfach "clean" starten wollen. Das kommt in der Industrie durchaus vor.

Außerdem muß nicht alles immer eine "Engine" sein. Eine "Engine" (irgendwie hasse ich dieses Wort) ist auch nur eine Middleware, die es halt erlaubt relativ einfach neue Spiele zu entwickeln. Das kann von einer kleinen Sammlung an häufig gebrauchten Routinen bis zu ganzen komplexen Machwerken alles sein eigentlich.

D.h. es ist auch möglich dass MGS4 gar keine "hochtrabende" Engine besitzt, die eine Wiederverwendbarkeit außerhalb von MGS4 überhaupt sinnvoll erlaubt. Also wenn es technisch Sinn macht sie nicht zu verwenden.

Das muß nicht immer eine PS3<->Xbox-Sache sein, Kinder!

san.salvador
2009-06-13, 17:59:42
Willst du jetzt ernsthaft behaupten, MGS4 hätte keine Engine? :ulol:

tokugawa
2009-06-13, 18:02:56
Willst du jetzt ernsthaft behaupten, MGS4 hätte keine Engine? :ulol:

Nein, das hab ich nicht behauptet. Aber ich mag es nicht wie von "Engines" hier wie von irgendwelchen Wunderdingen geredet wird, mit denen man gleich ein halbes Dutzend Spiele rausklopfen könnte.

MGS4 hat sicher eine Codebase - was anderes wär sowieso unvernünftig. Aber wenn diese Codebase nicht besonders wiederverwendbar (für andere Spiele) ausgelegt ist, mit keiner schönen Trennung zwischen Codebase und spielspezifischem Code, dann kann man durchaus sagen dass es keine "vom Spiel getrennte Engine" hat.

Ich mag halt ganz einfach nicht was viele hier (die scheinbar programmiertechnisch weniger versierten) sich unter einer "Engine" vorstellen.

Und viele Spiele (auch AAA) haben tatsächlich keine "Engine" in dem Sinn wie UnrealEngine eine "Engine" (sprich, Middleware) sind.

san.salvador
2009-06-13, 18:06:18
Hm, IMHO ist eine Engine das technische Grundgerüst, das mit Content gefüllt werden muss. Das ist bei MGS4 nicht anders als bei anderen Spielen. Natürlich kann eine Engine auch nur spezifisch für ein Spiel auf einem System ausgelegt sein. Ändert aber nichts an der Diskussionsgrundlage.

zerwi
2009-06-13, 18:09:04
xxx.

ok, sorry ;> Ich hab dann nur nicht ganz verstanden, warum man sich auf ein forum bezieht, wenn mans selber auch gespielt hat ^^

tokugawa
2009-06-13, 18:12:41
Hm, IMHO ist eine Engine das technische Grundgerüst, das mit Content gefüllt werden muss. Das ist bei MGS4 nicht anders als bei anderen Spielen. Natürlich kann eine Engine auch nur spezifisch für ein Spiel auf einem System ausgelegt sein. Ändert aber nichts an der Diskussionsgrundlage.

Dann scheiden wir uns nur in der Definition.

"Engine" wurde meines Wissens als Begriff erst populär als id und Epic ihre Codebasen angepriesen haben, und deren Engines sind tatsächlich auf Wiederverwendbarkeit getrimmt (naja, zumindest anfänglich innerhalb des Shooter-Genres, auch wenn's natürlich auch Beispiele von komplett anderen Genres auf deren Basis gibt).

Aber überleg mal was alles "Content" ist.

Content kann auch Scripting sein. Für Scripting gibt es eine ganze Handvoll an technischen Approaches. Es gibt sogar Proponenten für "Scripting im Code". Letzteres würde den Content auch in den Code verlagern, Engine und Content wären damit soweit verknüpft dass eine Trennung wie in deiner Definition icht mehr möglich ist.

Bei dem was ich von japanischen Programmierern bisher zu sehen bekommen habe, würde mich das nicht wundern, wenn auch Teile vom Code eigentlich "Content" sind. Ist natürlich nur eine beschränkte Sichtweise weil ich einfach nicht genügend japanischen Code gesehen hab, aber einen so "data-driven" Approach wie westliches Software-Engineering haben die definitiv nicht.


Und dann gibt's natürlich immer noch die Möglichkeit dass manche Dinge (wie eben das Scripting oder andere sehr spielspezifische Dinge) im Code gelöst wurden.


Eine "Engine" in dem Sinn müsste so sauber sein dass sie vom tatächlichen Spielinhalt total getrennt ist.

Ich glaube zwar dass die technical leads von MGS4 sicher vernünftig genug waren das so zu engineeren, dass dies der Fall ist.

Aber wer weiß? Ich hab den Source Code nicht.

Mein Punkt ist nur, dass es einen ganzen Haufen anderer möglicher Begründungen gibt (außer dem müßigen "es geht auf Platform X prinzipiell nicht!"), warum die MGS4-Codebasis nicht wiederverwendet wurde. Oder vielleicht wird sie wiederverwendet nur sprechen sie nicht davon? Man muß ja nicht aus allem eine "Engine" machen. Das ist ja auch teilweise nur Marketing-Blubb (meistens von Middleware-Herstellern).

Meine wahrscheinlichste Hypothese ist einfach dass sie in MGS4 eine Codebase für alle möglichen häufig verwendeten Routinen gebaut haben (mit all den üblichen Verdächtigen, Filesystem, Rendering, Resourcen-Handhabung), und dies wahrscheinlich einfach hernehmen und Zeugs dazubauen oder umbauen, ohne das als "Engine" zu propagieren. Dass Code aus MGS4 auch im neuen drin sein wird, halte ich für praktisch sicher.

Kira
2009-06-14, 02:55:20
zerwi: Also ich fand MGS4 grafisch sehr gut. Bisher habe ich eigentlich auch nur positives zur Optik gehört, im GAF war es damals(!) sogar eins der hübschesten Spiele der Generation für einige.

dito. Davon abgesehen hat es den imo besten Sound bislang. Dich gefolgt von Uncharted.

Vielleicht haben die Cutscenes-Kürzungen (durch die DVD der X360) auch was gutes. In MGS1 waren die Cutscenes nicht so übertrieben lang und es ist heute noch 1a spielenswert. Ich will damit sagen, dass in MGS4 das Gameplay etwas gelitten hat. Weniger Stealth, dafür mehr bombastische Cutscenes.

noid
2009-06-14, 09:01:36
dito. Davon abgesehen hat es den imo besten Sound bislang. Dich gefolgt von Uncharted.

Vielleicht haben die Cutscenes-Kürzungen (durch die DVD der X360) auch was gutes. In MGS1 waren die Cutscenes nicht so übertrieben lang und es ist heute noch 1a spielenswert. Ich will damit sagen, dass in MGS4 das Gameplay etwas gelitten hat. Weniger Stealth, dafür mehr bombastische Cutscenes.

MGS4 fand ich gerade deswegen geil - die Cutscenes, die Kameraeinstellungen an sich, die Handlung. Stealth war da noch genug da.
Vorallem fände ich es klasse mehr solche hochwertigen "Film"sequenzen zu haben, da die Mischung aus Spiel und Film sehr reizvoll ist - erinner dich bitte an das letzte Kapitel auf dem Schiff, 1a.

Vorallem für ein Miteinander, kein anderes Spiel lockte zB meine Frau zum mitsehen an - die anderen waren ihr bisher zu leer. Das finde ich klasse.
Was lutschen würde: wegen der Lamebox 360 jetzt einen geistlosen Stealthshooter zu haben, der sich kaum von anderen 1st Person shootern unterscheidet.

das_Apo
2009-06-14, 11:16:37
MGS4 fand ich gerade deswegen geil - die Cutscenes, die Kameraeinstellungen an sich, die Handlung. Stealth war da noch genug da.
Vorallem fände ich es klasse mehr solche hochwertigen "Film"sequenzen zu haben, da die Mischung aus Spiel und Film sehr reizvoll ist - erinner dich bitte an das letzte Kapitel auf dem Schiff, 1a.

Vorallem für ein Miteinander, kein anderes Spiel lockte zB meine Frau zum mitsehen an - die anderen waren ihr bisher zu leer. Das finde ich klasse.

Das ist auch genau der Punkt, der die MGS für mich ausmacht und von anderen Spielen abhebt. Da mag es noch so schräg sein aber die Inszenierung und die Produktionswerte dieser Sequenzen sind einfach klasse. Da sitze ich gerne minutenlang nur da und schau zu.
Wen das stört oder wem das zu nongame ist, der soll doch was anderes spielen!


Was lutschen würde: wegen der Lamebox 360 jetzt einen geistlosen Stealthshooter zu haben, der sich kaum von anderen 1st Person shootern unterscheidet.

MGS Rising wird ja wohl kein Stealthshooter mehr (Stichwort: Lightning Bolt Action) und sofern die Macher es vorhaben, werden sie dann entsprechende Sequenzen halt in Echtzeit statt prerecorded ablaufen lassen und das Spiel notfalls auf mehrere DVDs verteilen.
Es ist viel eher die Frage, ob die neuen Verantwortlichen ebenfalls so viel Wert darauf legen.

Kira
2009-06-14, 13:34:14
MGS4 fand ich gerade deswegen geil - die Cutscenes, die Kameraeinstellungen an sich, die Handlung. Stealth war da noch genug da.
Vorallem fände ich es klasse mehr solche hochwertigen "Film"sequenzen zu haben, da die Mischung aus Spiel und Film sehr reizvoll ist - erinner dich bitte an das letzte Kapitel auf dem Schiff, 1a.

Vorallem für ein Miteinander, kein anderes Spiel lockte zB meine Frau zum mitsehen an - die anderen waren ihr bisher zu leer. Das finde ich klasse.
Was lutschen würde: wegen der Lamebox 360 jetzt einen geistlosen Stealthshooter zu haben, der sich kaum von anderen 1st Person shootern unterscheidet.

ja natürlich hast du Recht, das letzte Kapitel war ein Geschenk an alle MGS Zocker. Das Finale einfach "perfekt". Aber angefangen hat MGS oder auch MG mit Stealh. Es heißt ja nicht umsonst Tactical Espionage... man musste vor vor jedem Gegner Angst haben, weil dieser seine Kameraden rufen könnte und das wars dann.

noid
2009-06-14, 13:38:33
ja natürlich hast du Recht, das letzte Kapitel war ein Geschenk an alle MGS Zocker. Das Finale einfach "perfekt". Aber angefangen hat MGS oder auch MG mit Stealh. Es heißt ja nicht umsonst Tactical Espionage... man musste vor vor jedem Gegner Angst haben, weil dieser seine Kameraden rufen könnte und das wars dann.

Und warum stören dich die Cutscenes?
Ich hab ne Idee: wir schreiben den Machern, dass jeder der die Szenen ganz und ohne skip schaut ne Trophäe bekommt - wäre doch was für dich?

Kira
2009-06-14, 18:44:31
Und warum stören dich die Cutscenes?
Ich hab ne Idee: wir schreiben den Machern, dass jeder der die Szenen ganz und ohne skip schaut ne Trophäe bekommt - wäre doch was für dich?

wenn du lesen könntest, würdest du wissen wieso. siehe oben.

mbee
2009-06-14, 18:56:27
wenn du lesen könntest, würdest du wissen wieso. siehe oben.
Ich verstehe das allerdings auch nicht: Was soll "weniger Stealth" mit den Cutscenes oder deren Länge zu tun haben? :|

Kira
2009-06-14, 19:03:42
Ich verstehe das allerdings auch nicht: Was soll "weniger Stealth" mit den Cutscenes oder deren Länge zu tun haben? :|

Teil 4 hat einfach im Vergleich zu den "geilen Videos" zu wenig Gameplay. Von Teil zu Teil wurde das Gameplay nach hinten geschoben. Teil 1 bot 50% Gameplay, 50% Videos. Teil 2 40/60. Teil 3 40/60. Teil 4 30/70.

noid
2009-06-14, 19:17:12
Teil 4 hat einfach im Vergleich zu den "geilen Videos" zu wenig Gameplay. Von Teil zu Teil wurde das Gameplay nach hinten geschoben. Teil 1 bot 50% Gameplay, 50% Videos. Teil 2 40/60. Teil 3 40/60. Teil 4 30/70.

Das kannste Pauschal so nicht stehenlassen. 9h cutscenes für MGS4 - wie lange hast du gebraucht? Das ist ja dann schon durchrennen.

F5.Nuh
2009-06-14, 20:01:38
Hat jemand FF VII für die PS3 geholt. Wollt gern wissen wie es rüberkommt über den HDTV.

Bin kurz davor es für die PS3 zu holen.. aber etwas verunsichert. ;(

John Williams
2009-06-14, 20:13:43
wenn du lesen könntest, würdest du wissen wieso. siehe oben.

Zum Glück hast du deine Sig geändert, den das ist der Grund wieso du immer als Trophäengeil hingestellt wirst.

Kira
2009-06-14, 20:22:01
Das kannste Pauschal so nicht stehenlassen. 9h cutscenes für MGS4 - wie lange hast du gebraucht? Das ist ja dann schon durchrennen.

nein durchgerannt bin ich damals keineswegs. Ich habe mir noch nie soviel Zeit genommen. Ich habe extra maximal 2-3 Std. pro Tag gespielt, damit ich nicht das Spiel in 2 Tagen durch hab. Ich habe afaik beim ersten Mal mit allen Videos und Co. 18 Std. gebraucht? Habe auch alles abgesucht und und und.

Beim 2. Mal habe ich dann ein paar Videos weggedrückt und an die Spielzeit kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf jeden Fall war meine kürzeste Spielzeit 6-7 Std, weil ich versucht habe die Boss Maske zu erlangen. Ich finde das als Spielzeit sehr kurz :(

Zum Glück hast du deine Sig geändert, den das ist der Grund wieso du immer als Trophäengeil hingestellt wirst.

ja dabei ist es ja nur mein nick gewesen. Verstehe nicht wieso ich als Trophäenjäger abgestempelt werde. Schon witzig irgendwie. Nur weil man 1-2 Mal gefragt hat, wie man bei Uncharted das und das freischaltet. Die Leute sollten sich mal meine PSN ID anschauen (per PS3) und Trophäen vergleichen. Ich spiele selten Spiele länger, weil sie mich meist langweilen. Killzone 2 z.B. 19% oder so.

just4FunTA
2009-06-14, 20:26:05
Tja jeder will mal das tote Pferd reiten und so kommt der "joke" mit den Trophies immer und immer wieder. :x

zerwi
2009-06-14, 20:33:52
wie funktioniert das mit dem vidzone eigentlich rechtlich ? Das is ja ein haufen zeug kostenlos.
Alles Sony BMG ?

Blacksoul
2009-06-14, 21:04:11
Da mich nun auch bald die in Klavierlack gebadete Seite der Macht umgeben wird, wollte ich fragen, ob es noch hier und da paar Tipps oder Geheimtipps an exklusiven Spielen gibt. Neben der PS3 werden noch LBP, GT5p, Uncharted und MGS4 auf dem Weg sein. Sonst spiele ich noch mit dem Gedanken mir R&C und Heavenly Sword zu kaufen. Im Kopf schweben mir sonst noch Siren und Folklore herum. inFamous ist wohl nichts für mich. An KZ2, Resistance oder Valkyria Chronicles habe ich ebenfalls kein Interesse. PSN-Spiele kommen auch nicht in Frage, da ich keine KK besitze und mir dafür auch keine anschaffen werde. Schlagt sonst einfach was vor.

Und es geht mir ausdrücklich um exklusiven Kram.


t.b.d

dildo4u
2009-06-14, 21:08:49
wie funktioniert das mit dem vidzone eigentlich rechtlich ? Das is ja ein haufen zeug kostenlos.
Alles Sony BMG ?Ne nicht nur die zahlen halt Gema an die anderen Labels finaziert über die Werbeeinblendungen.

bleipumpe
2009-06-14, 21:54:11
Da mich nun auch bald die in Klavierlack gebadete Seite der Macht umgeben wird, wollte ich fragen, ob es noch hier und da paar Tipps oder Geheimtipps an exklusiven Spielen gibt. Neben der PS3 werden noch LBP, GT5p, Uncharted und MGS4 auf dem Weg sein. Sonst spiele ich noch mit dem Gedanken mir R&C und Heavenly Sword zu kaufen. Im Kopf schweben mir sonst noch Siren und Folklore herum. inFamous ist wohl nichts für mich. An KZ2, Resistance oder Valkyria Chronicles habe ich ebenfalls kein Interesse. PSN-Spiele kommen auch nicht in Frage, da ich keine KK besitze und mir dafür auch keine anschaffen werde. Schlagt sonst einfach was vor.

Und es geht mir ausdrücklich um exklusiven Kram.


t.b.d
Ich persönliche finde ab und zu einen Buzz Quiz-Abend mit Freunden ganz lustig. Sonst gibt es z.B. noch Motorstorm.

mfg b.

nampad
2009-06-14, 22:02:30
Da mich nun auch bald die in Klavierlack gebadete Seite der Macht umgeben wird, wollte ich fragen, ob es noch hier und da paar Tipps oder Geheimtipps an exklusiven Spielen gibt. Neben der PS3 werden noch LBP, GT5p, Uncharted und MGS4 auf dem Weg sein. Sonst spiele ich noch mit dem Gedanken mir R&C und Heavenly Sword zu kaufen. Im Kopf schweben mir sonst noch Siren und Folklore herum. inFamous ist wohl nichts für mich. An KZ2, Resistance oder Valkyria Chronicles habe ich ebenfalls kein Interesse. PSN-Spiele kommen auch nicht in Frage, da ich keine KK besitze und mir dafür auch keine anschaffen werde. Schlagt sonst einfach was vor.

Und es geht mir ausdrücklich um exklusiven Kram.


t.b.d


Zu R&C, HS, Siren und Folklore gibt es jeweils eine Demo.
R&C sowie HS werden meiner Meinung nach viel zu häufig übersehen. Beides sehr gute Spiele.
Zu Ratchet muss man aber sagen, dass es doch recht viel Geballer hat. Dafür sind die ganzen Waffen recht lustig und abwechslungsreif. Kauf lohnt sich definitiv.
HS hat technische Mängel(Framerate, Tearing) und ist recht kurz. Dafür ist es aber sensationell inszeniert - mit die beste Präsentation in dieser Generation. Ausleihen wäre wohl sinniger, wobei ich es selbst noch ab und zu Spiele.

Ansonsten würde ich dir Motorstorm Pacific Rift nahelegen. Bei den Arcaderacern gibt es nichts vergleichbares. Der 4-Spieler-Splitscreenmodus macht richtig viel Spaß.

Kira
2009-06-14, 22:10:50
Ich persönliche finde ab und zu einen Buzz Quiz-Abend mit Freunden ganz lustig. Sonst gibt es z.B. noch Motorstorm.

mfg b.

kann ich bestätigen. Mit mehreren macht es einfach Spaß Spaß Spaß... auf Dauer gehen die Sprüche einem aber gewaltig auf'n Sack. Läuft sogar online ganz gut, wenn man mal alleine Spielen sollte.

Heavenly Sword... an sich ein richtig cooles Spiel, aber wie bereits von Nampad erwähnt, hat es technische Mängel. Und wie es sie hat! Leih es dir lieber aus.

Motorstorm 2, wenn du auf sowas stehst macht auch viel Spaß.

Bietet die Videothek um die Ecke nicht Spiele an? Unsere hat nun so gut wie alles da (auch hier verbotene), so kann ich die meisten Sachen auch antesten bzw so durchspielen.

Blacksoul
2009-06-14, 23:51:54
Also gut. Zu Folklore und Siren werde ich die Demo ausprobieren. Heavenly Sword ist dann schon so gut wie gekauft. Gerade der Präsentation wegen spiele ich eigentlich an Konsolen und hier hat man auf der Playstation-Plattform auch imo eindeutig bessere Karten. Dass HS technisch vielleicht nicht ganz feingeschliffen ist, stört mich dann auch nicht mehr allzu sehr (wenn es denn wirklich so grandios ist). Und 15 € sollten bei dem Spiel dann erst recht keine Fehlinvestition sein.

Lohnt sich ein deutscher PSN-Account eigentlich?


t.b.d

Kira
2009-06-15, 00:00:41
einen wirklich Grund für den deutschen Store gibt es nicht. Ist mit Abstand der schlechteste Store überhaupt. Ich habe mehrere Accounts und ich denke, auch du wirst nicht um sie rum kommen:

- US-Account
- UK-Account
- HK-Account (Hong Kong)
- JP-Account

Immer wieder erscheint irgendwo was (im japanischen damals GT5P Demo, im HK letztens die Fight Night 4 Demo). Dennoch ist mein "Haupt"-Account der deutsche. Mit diesem spiele ich alles, in der Hoffnung dass dieser irgendwann sich bessert. Da meine (und die meisten der anderen) Kreditkarte im US-Store nicht akzeptiert wird, muss ich auch im deutschen Store einkaufen.

Blacksoul
2009-06-15, 00:26:21
Fünf Accounts. Na das kann ja ein Spaß werden. :ugly:
Aber gut, bei der Xbox ist es ja auch nicht viel besser. Da hat man eben 3 Accounts. Einkaufen habe ich ja ohnehin nicht vor.


t.b.d

Starfox
2009-06-15, 00:39:18
Hat jemand FF VII für die PS3 geholt. Wollt gern wissen wie es rüberkommt über den HDTV.

Bin kurz davor es für die PS3 zu holen.. aber etwas verunsichert.

Jupp ich heute, es schaut halt aus wei früher auffer PS1. Also hast nen dicken Rahmen drum.

Nun kannste aber auch das Bild Zoomen, bzw. Vollbild tun nur wirds damit einfach nur größer und dadurch natürlich nimmer so schick :)

Habs mir auffer PSP geladen, find ich schicker irgendwie :)

so long...Starfox

Kira
2009-06-15, 00:46:02
Fünf Accounts. Na das kann ja ein Spaß werden. :ugly:
Aber gut, bei der Xbox ist es ja auch nicht viel besser. Da hat man eben 3 Accounts. Einkaufen habe ich ja ohnehin nicht vor.


t.b.d

halb so schlimm :)

den deutschen erstellste normalerweise sowieso zu Beginn. Danach würd ich dir vorschlagen den US zu erstellen. Dann kannste loslegen und alle Demos laden.

Die anderen kannste irgendwann wenn dir langweilig ist einrichten bzw wenn sie mal gebraucht werden sollten (geht wirklich binnen 2min, nicht diese typischen 2min die dann 20 werden ;) ).

John Williams
2009-06-15, 00:54:42
Ich kann dir noch Lair empfehlen, wenn du so auf Präsentation aus bist. Gameplay technisch zwar altbacken aber für 10-15 Euro kann man nicht meckern. Präsentation ist Super und der Soundtrack erst, eine Wucht.

Ärgere mich jeden Tag das ich den nur als Download habe.

Blacksoul
2009-06-15, 01:09:18
halb so schlimm :)

den deutschen erstellste normalerweise sowieso zu Beginn. Danach würd ich dir vorschlagen den US zu erstellen. Dann kannste loslegen und alle Demos laden.

Die anderen kannste irgendwann wenn dir langweilig ist einrichten bzw wenn sie mal gebraucht werden sollten (geht wirklich binnen 2min, nicht diese typischen 2min die dann 20 werden ;) ).

Man muss also keine echte Adresse im Account angeben? Laut meinem US-Xbox-Live-Account wohne ich bei einem Zahnarzt in New York. :udevil:

Ich kann dir noch Lair empfehlen, wenn du so auf Präsentation aus bist. Gameplay technisch zwar altbacken aber für 10-15 Euro kann man nicht meckern. Präsentation ist Super und der Soundtrack erst, eine Wucht.

Ärgere mich jeden Tag das ich den nur als Download habe.

Ich dachte, dass Lair eins der eher schlechteren Exklusivtitel sein soll (so wie Haze)? Vorallem wenn man nach Wertungen geht. Die vermeidlich miese Steuerung soll man ja per Patch entschärft haben, da man nun auch über dei Sticks steuern kann. Ist das soweit richtig?


t.b.d

John Williams
2009-06-15, 01:16:19
Man muss also keine echte Adresse im Account angeben? Laut meinem US-Xbox-Live-Account wohne ich bei einem Zahnarzt in New York. :udevil:



Ich dachte, dass Lair eins der eher schlechteren Exklusivtitel sein soll (so wie Haze)? Vorallem wenn man nach Wertungen geht. Die vermeidlich miese Steuerung soll man ja per Patch entschärft haben, da man nun auch über dei Sticks steuern kann. Ist das soweit richtig?


t.b.d

Njo, kannst nun mit dem Analog Sticks steuern, somit wurde der grösste Kritipunkt vieler Reviews ausgemerzt.
Ich habe es per Sixaxis durchgespielt, will es mir aber wieder zulegen um es mal mit den Sticks zu spielen.
Wie gesagt gibts das hinterhergeschmissen.

Du verpast aber ein paar geniale PSN Titel, überlegs dir noch mal.;)

Kira
2009-06-15, 01:24:52
Man muss also keine echte Adresse im Account angeben? Laut meinem US-Xbox-Live-Account wohne ich bei einem Zahnarzt in New York. :udevil:




t.b.d

leider doch. Zumindest im US Store.

http://www.ps3spot.de/technik/14276-us-acc-erstellen-anleitung.html



Du verpast aber ein paar geniale PSN Titel, überlegs dir noch mal.;)

bedenke, dass er sich keine KK zulegen will ;)

was sind deine Top 5 must have Titel im PSN?

Blacksoul
2009-06-15, 01:25:39
Njo, kannst nun mit dem Analog Sticks steuern, somit wurde der grösste Kritipunkt vieler Reviews ausgemerzt.
Ich habe es per Sixaxis durchgespielt, will es mir aber wieder zulegen um es mal mit den Sticks zu spielen.
Wie gesagt gibts das hinterhergeschmissen.

Ich seh es gerade. 14,95 inkl. Versand. Nun gut, wird bestellt.


Du verpast aber ein paar geniale PSN Titel, überlegs dir noch mal.;)

Na dann schieß mal los. Ich bin neugierig, was ich wirklich verpasse. Wipeout reicht da nicht. ;)


t.b.d

Kira
2009-06-15, 01:31:16
3 on 3 NHL Arcade
Age of Booty
Astro Tripper
Bejeweled 2
Burn Zombie Burn
Buzz! Junior: RoboJam
Cellfactor: Psychokinetic Wars
Crash Commando
Cuboid
Echochrome
Flock!
Flower
Gehirntraining
Geon
GTI Club+
High Velocity Bowling
Inferno Pool
Linger in Shadows
LUMINES Supernova
Magic Ball
Mahjong Tales: Ancient Wisdom
Noby Noby Boy
OutRun™ Online Arcade
Pain
PixelJunk Eden
PixelJunk Monsters
Precipice of Darkness: Episode 1
Precipice of Darkness: Episode 2
Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic
Savage Moon
Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle Cars
Super Stardust HD
Söldner-X: Himmelsstürmer
Texas Cheat 'em
Trash Panic (5/47)
Watchmen: The End is Nigh
Watchmen: The End is Nigh Part 2
Wipeout HD
Worms
Zen Pinball

:smile:

John Williams
2009-06-15, 01:40:34
Wipeout Hd
Stardust Hd
Söldner X
Pixeljunk Eden
Flower
Cuboid

Das sind meine Favoriten.

Wenn dir Lair nicht gefällt kaufe ichs dir ab, war schliesslich meine empfehlung. ^^

Kira
2009-06-15, 02:00:10
meinste Lair ist auch mein Ding? Du kennst meinen Geschmack ja nun bisschen :)

John Williams
2009-06-15, 02:03:42
meinste Lair ist auch mein Ding? Du kennst meinen Geschmack ja nun bisschen :)

Ich glaube eher nicht. Aber 2 Euro ausleihgebühr werden dich schon nicht umbringen. Lohnt sich alle mal durchzuspielen. Und wenn du auf Soundtracks stehst dann sowieso. Gibt nicht viele Spiele die so einen geilen Score wie Lair bieten.

nampad
2009-06-15, 03:00:23
Zu LAIR gibt es eine Demo im HK Store. Weiß nicht, ob die noch woanders erschienen ist und die Steuerung ist wahrscheinlich auch nicht gepatcht.

Meine PSN Must have:

Wipeout HD
Pixeljunk Eden
Flower
Pixeljunk Monsters

Gibt aber noch eine ganze Reihe guter Spiele, lohnt sich schon.

raumich
2009-06-15, 10:58:01
Also ich nenne bisher 18 PSN-Titel mein eigen. Für einige wenige hab ich den Kauf zwar schon etwas bereuht (nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sie nicht so gut waren wie erhofft). Folgende Games würde ich mir aber auf jeden Fall sofort wieder kaufen (alle sind AFAIK PSN-Exklusiv):

Crash Commando
Am Wochenende erst gekauft (nachdem ich die Demo gezockt habe) Supergeil! Allerdings vom US oder UK Store ziehen/kaufen. Dort spritzt das Blut wenigstens rot. ;-)

Cuboid
Tolles Denkspiel mit ansprechender Präsentation. Für Genrefans auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

Flower
Nicht unbedingt ein richtiges Spiel. Eher ein meditatives, spielerisches Erlebnis. Sollte man auf jeden Fall mal ausprobiert haben.

Pain
Ebenfalls ein Must-have. Allerdings mit den ganzen Add-ons recht teuer (und die sollte man für den vollen Spielspaß schon haben)

Super Stardust HD
Toller Retro-Style-Shooter mit guter Grafik.

Wipeout HD
Wipeout halt in HD Auflösung. Für mich ein Traum. :-) Vor allem dank der Möglichkeit, eigene Soundtracks zu verwenden. Ein neues Add-on Paket mit zusätzlichen Strecken steht auch schon vor der Tür. Herz was willst Du mehr.

Zen Pinball
Hammer-Flipper. Bin immernoch hin und weg. Sollte man als Flipper-Fan auf jeden Fall haben und für alle anderen lohnt sich ein Blick.

Folgende Games besitze ich auch noch, würde ich aber nur eingeschränkt empfehlen.

Echochrome*
Hab mir irgendwie mehr von versprochen. Aber von Prinzip her ein interessanter Knobler

Elefunk
Nettes "Brückenbau" Spiel aber kein generelles Must-have.

Flow
Wie Flower sehr entspannend aber eigentlich kein richtiges Spiel. Auf jeden Fall zum entspannen toll (auch wenn ich Flower besser finde).

The Last Guy
Hat mir auch sehr gut gefallen, ist aber auch wieder sehr speziell so das ich es nicht grundsätzlich empfehlen würde.

Linger in Shadows
Ist wie spielbare moderne Kunst. Wenn ich vor einem modernen Kunstwerk stehe frage ich mich oft: Was wollte mir der Künstler damit sagen und warum heißt das Bild so wie es heißt. Genauso ist LIS. Man kapiert eigentlich nicht was man tut und warum, es sieht schräg aus und nach 10min ist der Spaß vorbei. Maximal eine wenig spielbare Grafikdemo, die aber dafür sehr günstig ist. Nur zu empfehlen, wenn man die Kröten wirklich übrig hat und mal was gänzlich anderes spielen will.

PixelJunk Eden
Hat mich bisher nicht wirklich umgehauen. Wird aber überall gelobt.

PixelJunk Monsters
Prinzipiell ganz gut, mir wird es aber zu schnell zu schwer. Vor allem haben die Level einen Try and Error Faktor. Das heißt es ist meiner Meinung nach unmöglich spätere Level gleich auf Anhieb zu meistern, da man von Anfang an eine bestimmte Strategie fahren muß, sich diese aber erst im Lauf des Levels herauskristallisiert.

Pyotiama
(oder so ähnlich) 08/15-Knobler. Ist ok, mehr aber auch nicht.

Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic
Hab ich umsonst gezogen (gab es für kurze Zeit auf dem US-Marktplatz). Ganz nett aber gekauft hätte ich es mir wohl nicht.

Snakeball
War ein Blindkauf und kann es eigentlich nicht empfehlen.

Wolfenstein 3D
Ein Klassiker halt. Aber sicher nur dann interessant, wenn man es früher schonmal gespielt hatte (Nostalgie pur).

Außerdem gibt es noch etliche Titel, die zusätzlich auf der 360 Live Arcade erschienen sind, wo ich sie mir gekauft habe. Die Auflistung all dieser Spiele würde hier aber den Rahmen sprengen bzw. ich muß zugeben, das ich mich nicht an alle Titel erinnern kann die ich auf Live Arcade schon gekauft habe (annähernd 50).

Ein paar Beispiele für gute, auf beiden Plattformen erschienene Spiele (IMO)
Bejeweled 2
Lumines
Prince of Persia
Worms
...

Wahrscheinlich noch mehr, die mir aber momentan nicht einfallen wollen.
Wie Du siehst... viele gute Gründe Geld auszugeben.

Kira
2009-06-15, 11:13:05
für alle die sich Ghostbusters holen wollen und dazu Teil 1 auf Blu-ray

http://www.blu-ray.com/movies/movies.php?id=3661&show=review

AlSvartr
2009-06-15, 11:14:00
Lumines ist ne gute Empfehlung, das Spiel ich selbst auch sehr gern..ist einfach toll gemacht, wenngleich es einen auch stellenweise mal zu frustrieren vermag ;)

Starfox
2009-06-15, 13:04:23
Sacht mal, auf VidZone da sind ja paar Videos mitm Ausrufezeichen versehen.

Ich vermute mal dahinter, Pornografisch/Gewalt Inhalt usw. zb Eric Prydz Videos...nur wie schalte ich die frei ?

Jemand nen Plan ?

Ansonsten echt klasse das ding :)

so long...Starfox

raumich
2009-06-15, 13:17:09
Sacht mal, auf VidZone da sind ja paar Videos mitm Ausrufezeichen versehen.

Ich vermute mal dahinter, Pornografisch/Gewalt Inhalt usw. zb Eric Prydz Videos...nur wie schalte ich die frei ?

Jemand nen Plan ?

Ansonsten echt klasse das ding :)

so long...StarfoxAlso ich find die VidZone kacke! Kann aber auch sein das ich mich noch nicht genug damit beschäftigt hab.

1. Die Videos sind nicht in HD-Auflösung (wenigstens 720p wäre schön).
2. Man kann sie nicht auf die PS3 runterladen und muß somit online sein.
3. Ich habe es nicht geschafft (liegt aber vielleicht auch an mir) einzelne Videos auszuwählen und mir daraus eine Playlist zu erstellen. Falls dies doch möglich sein sollte, so ist es etwas umständlich gelöst denn intuitiv ist es mir nicht gelungen.

Hab schon bereuht den Mist installiert zu haben (obwohl die Idee grundsätzlich nicht verkehrt wäre. Nur ohne HD und Download, eine halbgare Lösung.

Starfox
2009-06-15, 13:23:27
720p wären net verkehrt, stümmt.

Playlist iss ansich einfach:

Video auswählen, Dreieck -> zur Wiedergabeliste hinzufügen. Der rest erklärt sich ansich von allein :)

so long...Starfox

dildo4u
2009-06-15, 13:35:31
Also ich find die VidZone kacke! Kann aber auch sein das ich mich noch nicht genug damit beschäftigt hab.

1. Die Videos sind nicht in HD-Auflösung (wenigstens 720p wäre schön).

Musikvideos werden nur sher selten in HD gedreht meistens nicht mal 16: 9.

gerry7
2009-06-15, 13:42:46
PSN:

Lumines Supernova (Ich habe schon die beiden PSP Versionen geliebt)
Flowers
Zen Pinball
OutRun Online Arcade (Simple Rennarcade, macht aber als Snack für Zwischendurch Spaß)
Magic Ball (Für Freunde eines abgedrehten Breakout Abkömmlings)

zerwi
2009-06-15, 15:04:31
Also ich find die VidZone kacke! Kann aber auch sein das ich mich noch nicht genug damit beschäftigt hab.

1. Die Videos sind nicht in HD-Auflösung (wenigstens 720p wäre schön).
2. Man kann sie nicht auf die PS3 runterladen und muß somit online sein.
3. Ich habe es nicht geschafft (liegt aber vielleicht auch an mir) einzelne Videos auszuwählen und mir daraus eine Playlist zu erstellen. Falls dies doch möglich sein sollte, so ist es etwas umständlich gelöst denn intuitiv ist es mir nicht gelungen.

Hab schon bereuht den Mist installiert zu haben (obwohl die Idee grundsätzlich nicht verkehrt wäre. Nur ohne HD und Download, eine halbgare Lösung.

Der 'Mist' ist kostenlos. Was erwartest du eigentlich ? -> mit HD Videos auf alle Fälle zu viel ;>
Ansonsten siehe den Posts über mir.

Kira
2009-06-15, 16:03:09
Ich glaube eher nicht. Aber 2 Euro ausleihgebühr werden dich schon nicht umbringen. Lohnt sich alle mal durchzuspielen. Und wenn du auf Soundtracks stehst dann sowieso. Gibt nicht viele Spiele die so einen geilen Score wie Lair bieten.

hab mir die Demo aus m HK-Store geladen. Da konnte man auch per Analogsticks fliegen und das hat mich auch nicht überzeugt. War keine gute Steuerung. Musikalisch verstehe ich dich ;) Hört sich gut an, aber das Spiel an sich hat mich nicht überzeugt.

raumich
2009-06-15, 16:44:24
Der 'Mist' ist kostenlos. Was erwartest du eigentlich ? -> mit HD Videos auf alle Fälle zu viel ;>
Ansonsten siehe den Posts über mir.
Ist das so?
Hinter Sony steckt ein großer Musik-Konzern. Ist es zuviel verlangt Musikvideos in HD haben zu wollen, wenn die ganze Konsole auf HD getrimmt ist (Blu-Ray, hochauflösende Spiele, Spiele und Filmtrailer in HD etc.). Bei Nintendo würde ich Dir vielleicht recht geben aber als Sony würde ich versuchen, meine Stars bestmöglich zu präsentieren.

Du hast recht. Ich glaube wir haben da eine unterschiedliche Erwartungshaltung. Aber ich glaube nicht, das ich zuviel erwarte. Ich denke eher, Du bist leichter zufrieden zu stellen.

Das das ganze kostenlos ist, ist natürlich begrüßenswert. Ich würde aber lieber 50cent pro Video-Download zahlen und hätte sie dann in einer ansprechenden Qualität auf meiner Platte. So wie es jetzt ist, finde ich es einfach suboptimal und ich denke, ich habe auch das Recht diese Meinung zu haben.
So spiele ich meine Mucke lieber weiterhin als mp3 ab und lasse dabei den PS3-Bildschirmschoner laufen. Die Weltraum-Sequenzen mit der Erde sehen wenigstens nach was aus.

bleipumpe
2009-06-15, 16:59:01
Ist dir eigentlich klar, wie groß ein Musikvideo in 720p wäre? Aktuell als kostenloser Stream ist das doch völlig absurd. Ich persönlich finde die Qualität gar nicht so schlecht*. Insbesondere der Ton ist erstaunlich gut.

mfg b.

*gemessen daran, dass es kostenlos angeboten wird

Kira
2009-06-15, 17:00:42
dito. Sound ist wichtiger als Video und selbst ich (Mr. Kritiker ;D ) bin mit dem kostenlosen Dienst soweit zufrieden. Wird doch sowieso noch Schritt für Schritt verbessert.

Ach ja! Fifa 10 erscheint schon im August! :)

http://www.onpsx.net/news.php?id=25547

raumich
2009-06-15, 17:01:39
Musikvideos werden nur sher selten in HD gedreht meistens nicht mal 16: 9.
Wobei das eine nichts mit dem anderen zu tun hat!

Die meisten Musikvideos (und auch Filme) werden noch analog gedreht. Da gibt's kein HD. In welcher Auflösung der Film oder das Video... ich sach mal.. "digitalisiert" wird ist entscheidend. Selbstverständlich bestünde da eventuell ein gewisser Aufwand. Aber hey, wenn MTV-HD hochauflösende MusicVideos hat, warum sollten die dann nicht in der Form bei Sony vorliegen? Oder sind das bei MTV-HD nur hochskalierte Videos?

dildo4u
2009-06-15, 17:09:27
Aber hey, wenn MTV-HD hochauflösende MusicVideos hat, warum sollten die dann nicht in der Form bei Sony vorliegen? Oder sind das bei MTV-HD nur hochskalierte Videos?
Ich kenn den Sender nicht hab aber gehört das da immer nur die selben Videos laufen.Ist whol zu aufwändig alle non HD Videos noch mal zu bearbeiten vorallem sind viele halt in 4:3.Bei Filmen lohnt sich der Aufwand für Blu Ray's etc vieleicht bei Musikvideo eher nicht.

raumich
2009-06-15, 17:17:00
Ist dir eigentlich klar, wie groß ein Musikvideo in 720p wäre? Aktuell als kostenloser Stream ist das doch völlig absurd. Ich persönlich finde die Qualität gar nicht so schlecht*. Insbesondere der Ton ist erstaunlich gut.
Ja, mir ist klar wie groß ein Musikvideo in 720p wäre. Da kommen schon ein paar MB zusammen. Ich schrieb ja auch, das ich die Videos gern als Download auf der Platte hätte und das ich auch bereit wäre dafür zu zahlen. Das diese Mengen zu streamen nur bedingt Sinn macht ist logisch. Und wer streamen will, kann ja ruhig auf die SD Variante zurückgreifen. Ich will auch um Himmels willen nicht die Qualität verteufeln. Wer damit zufrieden ist, der soll zufrieden sein. Normales-Fernsehprogramm sieht auch nicht besser aus. Von einem Service der von Sony angeboten wird, hatte ich halt was anderes erwartet.

Ich hätte gern etwas hochauflösendes gehabt. Und bevor ich da irgendwelche schlecht aufgelösten Musikvideos abnudele, spiele ich lieber meine mp3 und lasse den hochaufgelösten Bildschirmschoner laufen.

Ist eine Geschmacksfrage und wie auch schon bemerkt eine Frage des Anspruchs aber ich denke es ist nicht falsch ein gewisses Maß an Anspruch zu hegen.

just4FunTA
2009-06-15, 17:34:32
Du wolltest etwas anderes das Videozone garnicht sein will. Hast das Prinzip halt missverstanden. Es ist ja nichts anderes als ein Internetstreaming Musiksender wie die vielen Internet Radios.

Wenn es dich natürlich jetzt so sehr stört das du deine Lebenszeit mit dem Downloaden der ~25mb verschwendet hast kannst ja natürlich weiter hier den Thread mit deiner Enttäuschung vollschreiben..

Deathcrush
2009-06-16, 12:21:40
Dachte, das die Zeiten vorbei sind, wo die PS3 Version das nachsehen hat :(

http://www.lensoftruth.com/?p=10974

Traurig

Kira
2009-06-16, 12:24:56
Dachte, das die Zeiten vorbei sind, wo die PS3 Version das nachsehen hat :(

http://www.lensoftruth.com/?p=10974

Traurig

echt traurig, grad weil GB kein grafisch anspruchsvolles Spiel ist :(

noch trauriger ist ja noch, dass es keine minimalen Unterschiede gibt, sondern größere!

dildo4u
2009-06-16, 12:26:05
Gibt auch ne PC Version würde die holen die 360 Version ruckelt.

THEaaron
2009-06-16, 12:27:09
Da sagt auch endlich mal jemand die Wahrheit:

MR : For example, we’ve reserved one whole processor on the PS3 for Dolby Digital 5.1 sound whereas on the 360 you have part of one processor to do that. So we can have a lot better sound mixing and a lot more effects going on at the same time. That kinds of makes us do a little bit less in the game [360] but makes for better audio. If we’re doing a PS3 only game however, we could be doing a lot more. We could be pushing a lot more on the screen.

Bei Multiplattform muss immer einer die Federn lassen. Und da das Spiel auch für den PC kommt, zieht die PS3 halt den kürzeren.

Deathcrush
2009-06-16, 12:29:30
Tja, bestelle ich die PS3 Version halt ab. Mit sowas kann und will ich nicht leben.

EDIT

Spielegrotte hat ab morgen die XBox Version ;) Bestellt ^^

THEaaron
2009-06-16, 14:41:08
Hast du keinen Spieletauglichen PC? Da dürfte das Spielerlebnis doch um einiges besser sein.

..wenn man mit den ganzen Abstrichen leben kann. :P

Ich werd es mir wohl auch auf der X360 gönnen. Die Unterschiede sind in diesem Fall schon ziemlich krass.

Deathcrush
2009-06-16, 14:47:48
Auf dem PC gibt es aber DRM und kein MP Part. Ausserdem kein Beamer und keine Anlage ;)

THEaaron
2009-06-16, 14:53:08
Mir ist mal aufgefallen das der Sound in Konsolenspielen um einiges besser ist als auf dem PC. Ich habe es jüngst mit Wolverine verglichen, der Sound auf der PS3 ist um einiges brachialer und druckvoller als auf dem PC mit einer X-FI im Spielemodus.

Ist mir in der letzten Zeit öfter aufgefallen, hat das schonmal jemand mitbekommen?

xL|Sonic
2009-06-16, 17:34:11
Multi-Platform Final Fantasy XIII Won't Be Compromised (http://kotaku.com/5291922/mulit+platform-final-fantasy-xiii-wont-be-compromised)

"The team is targeting to create an equal experience on both the 360 and the PS3, so there are no limitations," says Final Fantasy XIII producer Yoshinori Kitase. "For example, right now we're working on the PS3 version first, and once we've completed that we'll really know how much game there will be to fit onto the Xbox 360 discs."

Kitase goes on to say that Square Enix currently does not know how many discs the Xbox 360 version will need, but does offer this: "There won't be a chance that we'll compromise anything because, oh it didn't fit in the 360 discs so we'll have to take it out of the PS3 version, or vice versa."

John Williams
2009-06-16, 19:42:12
Was heißt das nun? Wenn es auf die DVD nicht paßt lassen wir es auch bei der PS3 Version weg?

nampad
2009-06-16, 19:45:53
Das heißt es gerade genau nicht. Sie versprechen, dass keine Kompromisse gemacht werden.

John Williams
2009-06-16, 20:18:04
Thanks.


Mein Fazit zu Prototype.

Also das war wohl nichts, das Spiel will auf dicke Hose machen, sprich größer, besser, mehr usw.

Das schafft es meiner Meinung nach aber nicht.

Das Spiel ist einfach zu übertrieben, was ja nicht schlimm wäre wenn es dabei wenigstens Stil und Klasse hätte.
Hier wurde einfach nur übertrieben.
Haufenweise Gegner reingesteckt, Explosion hier und da, überall Passanten reingesteckt und Action.

Einfach alles in einen Topf und das soll dann begeistern, so nicht.
Das Spiel wirkt lieblose, einfach ohne Seele.

Open World Gameplay vom feinsten, wirklich langweilig, nach schlimmer als Red Faction.
Grafik ist wirklich nur durchschnitt, da ist es nicht schwer soviel Action auf den Screen zu zaubern.

Sorry aber hier muss ich inFamous zum Vergleich herziehen.
InFamous spielt da in einer höheren Liga, und zwar in allen belangen.

Will da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.

Prototype ist einfach nur Durchschnittsware, welches versucht mit übertriebenen Moves und Action zu punkten. Hat nur nicht geklappt, der absolut blase Hauptcharakter macht das auch nicht besser.

Mehr als 5/10 ist nicht drin. Zum Ende hin habe ich den letzten Bossfight schon herbeigesehnt weil mich das Spiel nur noch genervt hat.

Kauft euch lieber inFamous.

schmerz11
2009-06-16, 20:18:50
zu FF 13: Die werden sich hueten, irgendwas zu Kompromissen zu sagen, selbst wenn die jedem ins Auge springen.

bleipumpe
2009-06-16, 20:25:59
Ich würde mal zum Thema Ghostbusters abwarten. Bisher gibt es wohl nur diese eine Quelle (aktuell nicht nicht erreichbar) und Hauptsache ist doch, dass das Spiel Spaß macht.

mfg b.

Deathcrush
2009-06-16, 20:31:20
IGN berichtet ebenfalls davon und im Netz gibt es dazu auch schon ein Vergleichsvideo.

John Williams
2009-06-16, 20:32:12
IGN berichtet ebenfalls davon und im Netz gibt es dazu auch schon ein Vergleichsvideo.

Hast du einen Link für uns?

bleipumpe
2009-06-16, 20:38:12
Mhm, auf IGN.com kann ich dazu nichts finden:
http://uk.ps3.ign.com/objects/142/14218851.html

mfg b.

Deathcrush
2009-06-16, 20:39:22
Glaubst du etwa ich haue alles in meine Favoriten ;) Muss doch auch erst wieder heraussuchen.

http://uk.ps3.ign.com/articles/992/992635p3.html

Although the PS3 has exclusive videos about refurbishing Ecto-1 and the Blu-ray trailer, the graphics seem to be a touch dumbed down on Sony's system. When you proton stream burns a wall on the 360, there's a black gouge in the wall that features smoldering embers and bits of fire. On the PS3, you get the fire and black gouge, but the little embers embedded in the cut don't make it.....................................

aoe_forever
2009-06-16, 20:42:49
http://boredatworkgamer.wordpress.com/2009/06/16/ghostbusters-buy-it-on-the-xbox-360/

Well, they dropped the ball. According to the Lens of Truth who did a side-by-side comparison of the PS3 and XBox 360 versions, the PS3 version looks abysmal. It is NOT in HD, it runs 960 by 540, where the XBox 360 version runs 1280 by 720, almost twice the number of pixels, and it clearly shows.

Edit: Und hier noch der ArsTechnica Artikel, mit Bildvergleich:

http://arstechnica.com/gaming/news/2009/06/ghostbusters-graphically-youll-want-to-stick-with-the-360.ars

Fettkopp
2009-06-16, 20:44:32
http://boredatworkgamer.wordpress.com/2009/06/16/ghostbusters-buy-it-on-the-xbox-360/

Was für ein Armutszeugnis für die Entwickler;(

bleipumpe
2009-06-16, 20:46:31
http://boredatworkgamer.wordpress.com/2009/06/16/ghostbusters-buy-it-on-the-xbox-360/
Die verlinken auch nur auf Lens of Truth.

Aber IGN sagt im letzten Satz zur Grafik
Still, I'll save you the suspense and tell you both versions are getting the same score for graphics because the overall package is solid on each platform.
Im Prinzip ist die PS3-Version ein wenig schwächer aber eben nicht dramatisch. edit: imVergleich auf arstechnica.com sieht die PS3 schon deutlich schwächer aus. oh man....

mfg b.

John Williams
2009-06-16, 20:52:13
Man geht immer vom schlimmsten aus. Aber alles halb so wild. Bin sowieso nicht der Typ der wegen kleinigkeiten rumjammert. Hauptsache es ruckelt und teared sich nicht zu Tode.

aoe_forever
2009-06-16, 20:54:54
Man geht immer vom schlimmsten aus. Aber alles halb so wild. Bin sowieso nicht der Typ der wegen kleinigkeiten rumjammert. Hauptsache es ruckelt und teared sich nicht zu Tode.

In dem ArsTechnica Video flackert es sich dafür zu Tode...

Edit: Terminal Reality hat sich damit wirklich ins Bein geschossen, nach den ganzen Aussagen im Vorfeld. Beispiel:

http://ps3.thegamereviews.com/story-867-Terminal-Reality-Says-360-Holding-Back-New-Ghostbusters-game.html

Speaking to videogaming247, Mark Randell, President of Terminal Reality, said that there are several aspects of the PS3’s hardware, which would enable more features to be included in the game. One example given is the possibility of having double the amount of objects on screen at one time, which the PS3 is capable of, but unfortunately, the 360 is not. The reason for this Randell explains is that the PS3 possesses seven processors, as opposed to the 360’s three, that allows for allocating different aspects of the game onto more processors in the PS3 version.

Weil 7 > 3 ist; meine Fresse. Daß da Dilettanten am Werk sind hätte schon damals klar sein müssen.

Edit 2: lol

http://ded.zenblue.net/Ghostbusters/vlcsnap-277604.jpg

John Williams
2009-06-16, 20:57:19
In dem ArsTechnica Video flackert es sich dafür zu Tode...

Das kann auch ein Bug sein. Mal sehen ob das im ganzen Spiel so ist, glaube eher nicht. Will es trotzdem gerne spielen.

xL|Sonic
2009-06-16, 21:10:16
Thanks.


Mein Fazit zu Prototype.

Also das war wohl nichts, das Spiel will auf dicke Hose machen, sprich größer, besser, mehr usw.

Das schafft es meiner Meinung nach aber nicht.

Das Spiel ist einfach zu übertrieben, was ja nicht schlimm wäre wenn es dabei wenigstens Stil und Klasse hätte.
Hier wurde einfach nur übertrieben.
Haufenweise Gegner reingesteckt, Explosion hier und da, überall Passanten reingesteckt und Action.

Einfach alles in einen Topf und das soll dann begeistern, so nicht.
Das Spiel wirkt lieblose, einfach ohne Seele.

Open World Gameplay vom feinsten, wirklich langweilig, nach schlimmer als Red Faction.
Grafik ist wirklich nur durchschnitt, da ist es nicht schwer soviel Action auf den Screen zu zaubern.

Sorry aber hier muss ich inFamous zum Vergleich herziehen.
InFamous spielt da in einer höheren Liga, und zwar in allen belangen.

Will da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.

Prototype ist einfach nur Durchschnittsware, welches versucht mit übertriebenen Moves und Action zu punkten. Hat nur nicht geklappt, der absolut blase Hauptcharakter macht das auch nicht besser.

Mehr als 5/10 ist nicht drin. Zum Ende hin habe ich den letzten Bossfight schon herbeigesehnt weil mich das Spiel nur noch genervt hat.

Kauft euch lieber inFamous.

Also ich find Prototype eigentlich ziemlich gut, hab auch Crackdown sehr gemocht (was dir wahrscheinlich auch nicht gelegen hat).

Und das die Grafik so schlecht ist, kann ich nicht so stehen lassen. Ich habe bisher nur die inFamous Demo angezockt, weiss daher nicht ob sich das Spiel später steigert, aber so viel besser fand ich das auch nicht.
Es war halt extrem viel weniger los auf den Straßen, was natürlich auch einiges ausmacht. Außerdem hat mich das Aliasing bei inFamous sehr gestört. Da ist man bei Prototype über das AA mehrfach froh, weil das Bild einfach schön ruhig ist.

Ich muss aber auch sagen, dass ich aktuell eh nur Etappenweise spiele und das mit Sicherheit dem Spiel eher zu gute kommt, als wenn man 2h und mehr am Stück spielt.

Und da macht es einfach Spaß, mal ein wenig die Sau rauszulassen, neue Fähigkeiten auszuprobieren, zu kombinieren usw.
Gerade was die Skills angeht finde ich inFamous (was ich bisher so aus Videos kenne) doch etwas schwachbrüstig, was Vielfalt angeht.

John Williams
2009-06-16, 21:16:55
Also ich find Prototype eigentlich ziemlich gut, hab auch Crackdown sehr gemocht (was dir wahrscheinlich auch nicht gelegen hat).

Und das die Grafik so schlecht ist, kann ich nicht so stehen lassen. Ich habe bisher nur die inFamous Demo angezockt, weiss daher nicht ob sich das Spiel später steigert, aber so viel besser fand ich das auch nicht.
Es war halt extrem viel weniger los auf den Straßen, was natürlich auch einiges ausmacht. Außerdem hat mich das Aliasing bei inFamous sehr gestört. Da ist man bei Prototype über das AA mehrfach froh, weil das Bild einfach schön ruhig ist.

Ich muss aber auch sagen, dass ich aktuell eh nur Etappenweise spiele und das mit Sicherheit dem Spiel eher zu gute kommt, als wenn man 2h und mehr am Stück spielt.

Und da macht es einfach Spaß, mal ein wenig die Sau rauszulassen, neue Fähigkeiten auszuprobieren, zu kombinieren usw.
Gerade was die Skills angeht finde ich inFamous (was ich bisher so aus Videos kenne) doch etwas schwachbrüstig, was Vielfalt angeht.

Die Sau rauslassen, ja aber ohne Stil. Es ist ich nicht schwer alles voller Gegner zu stopfen und den Held dann irgendwelche Moves geben womit er alles Platt macht.
Das kann Prototype, mehr auch nicht.

Aber ist vielleicht auch nur Geschmackssache. Jeder soll das spielen was ihm Spass macht. Auf mich wirkt Prototype einfach nur plump.

dildo4u
2009-06-16, 21:21:22
Die Sau rauslassen, ja aber ohne Stil. Es ist ich nicht schwer alles voller Gegner zu stopfen und den Held dann irgendwelche Moves geben womit er alles Platt macht.
Das kann Prototype, mehr auch nicht.
Das bringt es auf den Punkt siehe auch IGN Test.

Limitless power, but what to do with it?"

http://uk.xbox360.ign.com/articles/992/992950p1.html

xL|Sonic
2009-06-16, 21:43:09
Das bringt es auf den Punkt siehe auch IGN Test.

Limitless power, but what to do with it?"

http://uk.xbox360.ign.com/articles/992/992950p1.html

"What to do with it?"

Hab ich doch geschrieben :D

Ich finde das Eurogamer Rewview (haben übrigens inFamous und Prototype eine 7 gegeben) da ganz treffend:

Prototype isn't really a game of exploration though. It's also less visually striking and varied than last month's inFamous, and less stylish than Crackdown. But, again, neither is really a criticism. Prototype is a game of riotous, gore-splattering ultraviolence. That's all it wants to be, and in many respects it does a solid, and often spectacular job. The victims may be plot, atmosphere and the difficulty curve, but then great power always comes at a cost.

http://www.eurogamer.net/articles/prototype-review


Es ist halt Geschmackssache. Bin ja nicht der einzige hier im Forum, der es nicht schlecht findet. Gab ja sogar welche, die es besser als inFamous fanden.

Deathcrush
2009-06-16, 21:57:44
Die verlinken auch nur auf Lens of Truth.

Aber IGN sagt im letzten Satz zur Grafik

Im Prinzip ist die PS3-Version ein wenig schwächer aber eben nicht dramatisch. edit: imVergleich auf arstechnica.com sieht die PS3 schon deutlich schwächer aus. oh man....

mfg b.

Vergleichsvideo PS3 - XBox360 Ghostbusters. Ein heftiger Unterschied wie ich finde.

http://www.megaupload.com/?d=D17I2YAB

nampad
2009-06-16, 22:05:06
Bin ja nicht der einzige hier im Forum, der es nicht schlecht findet. Gab ja sogar welche, die es besser als inFamous fanden.

Und so langsam sollten wir alle die Vorlieben/den Bias von den meisten Usern hier kennen ;)

xL|Sonic
2009-06-16, 22:10:38
Und so langsam sollten wir alle die Vorlieben/den Bias von den meisten Usern hier kennen ;)

Hm?

aoe_forever
2009-06-16, 22:23:52
Und so langsam sollten wir alle die Vorlieben/den Bias von den meisten Usern hier kennen ;)

Glashaus. Steine. (Avatar). usw.

xL|Sonic
2009-06-16, 22:59:42
Ghostbusters - Preview HD (http://www.gametrailers.com/video/preview-hd-ghostbusters/51420)

Deathcrush
2009-06-16, 23:00:49
Na super, Uncharted OPEN Beta, aber nur in den USA und Canada :( per Fileplanet.

xL|Sonic
2009-06-16, 23:08:12
Prototype Review HD - GT.com 86% (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-prototype/51502)

Jules
2009-06-16, 23:09:39
Also ich muss hier John recht geben.

Habe erst 1-2 std gespielt, aber das Spiel macht den Eindruck als wurde es einfach danach konzipiert nur "abzugehen".
Spieltiefe darf ich dann sicher nicht mehr bis zum Abspann erwarten?!
John ist da sogar ein wenig "unsensibler" als ich, würd ich jetzt mal so sagen oder John?:)

Habs mir aber für den PC zugelegt (wie alle Multis) und zocke es in 1920x1200 mit 4xAA, mehr ging glaub ich vom Spiel aus nicht, zumindest in den Options und ich kann sagen das inFamous hier auf jeden Fall allein schon vom Stil/Artwork her viel mehr Seele einhaucht als Prototype, wie alles andere aber auch -> Animationen, Präsentation, Grafik, Gameplay, an sich usw. Es wirkt einfach kompletter und man merkt mMn schon in den ersten Minuten wer hier mit wieviel "Liebe zum Detail" punktet. Alles wirkt einfach ausgeschmückter und durchdachter konzipiert. Prototype hingegen wirkt wie ein großer Sandkasten mit ein paar Spielzeugen drin.

Aber man muss fairerweise sagen, das viele Sachen, grade was Artwork und Präsentation etc. angeht, einfach nur Geschmackssache sind.


MFG Jules

xL|Sonic
2009-06-16, 23:24:43
Also ich muss hier John recht geben.

Habe erst 1-2 std gespielt, aber das Spiel macht den Eindruck als wurde es einfach danach konzipiert nur "abzugehen".
Spieltiefe darf ich dann sicher nicht mehr bis zum Abspann erwarten?!
John ist da sogar ein wenig "unsensibler" als ich, würd ich jetzt mal so sagen oder John?:)

Habs mir aber für den PC zugelegt (wie alle Multis) und zocke es in 1920x1200 mit 4xAA, mehr ging glaub ich vom Spiel aus nicht, zumindest in den Options und ich kann sagen das inFamous hier auf jeden Fall allein schon vom Stil/Artwork her viel mehr Seele einhaucht als Prototype, wie alles andere aber auch -> Animationen, Präsentation, Grafik, Gameplay, an sich usw. Es wirkt einfach kompletter und man merkt mMn schon in den ersten Minuten wer hier mit wieviel "Liebe zum Detail" punktet. Alles wirkt einfach ausgeschmückter und durchdachter konzipiert. Prototype hingegen wirkt wie ein großer Sandkasten mit ein paar Spielzeugen drin.

Aber man muss fairerweise sagen, das viele Sachen, grade was Artwork und Präsentation etc. angeht, einfach nur Geschmackssache sind.


MFG Jules

Kommt halt drauf an was du unter Spieltiefe verstehst. Wenn dich Upgrades, aufleveln usw. nicht interessieren, dann stimmt das wohl.

Zur Grafik: Klar wirkt inFamous detailreicher, das tut ein GTA4 auch. Aber beide Spiele haben nicht mal eben 100 KI Einheiten auf dem Schirm mit Explosionen, Trümmerteilen, Blutfontänen usw.
Die Größe/Scale hat halt ihren Preis (GTA4 oder inFamous mit gleichem Einheiten aufkommen würde mit Sicherheit im 1 stelligen FPS Bereich laufen). Dafür hast du halt monotonere Gebäude. Animationstechnisch passt doch bei Alex soweit alles.

nampad
2009-06-16, 23:41:49
Glashaus. Steine. (Avatar). usw.

Siehste, meine Vorliebe kennste dann ja auch. Ich hab mich da ja nicht rausgenommen aus der Aussage. Es besteht aber ein maßgeblicher Unterschied darin, wie man diese Vorlieben ausdrückt.

Da du Sprichwörter ja anscheinend magst:

Getroffen. Hunde. Bellen.

Kira
2009-06-17, 00:03:59
Vergleichsvideo PS3 - XBox360 Ghostbusters. Ein heftiger Unterschied wie ich finde.

http://www.megaupload.com/?d=D17I2YAB

wow! Am Anfang gehts ja noch, aber die letzte Minute haut einen ja regelrecht um. Was für krasse Unterschiede :eek:

Die Xbox Version ist deutlich schärfer und eine ganz andere Beleuchtung :eek:

nampad
2009-06-17, 00:35:43
Na super, Uncharted OPEN Beta, aber nur in den USA und Canada :( per Fileplanet.

Siehe Uncharted 2 Thread.

Lurtz
2009-06-17, 01:06:08
Bei CW wird noch gemutmaßt das wäre nicht die finale PS3-Version von Ghostbusters?! Kann ich mir aber kaum vorstellen...

Abnaxos
2009-06-17, 02:24:31
Bei CW wird noch gemutmaßt das wäre nicht die finale PS3-Version von Ghostbusters?! Kann ich mir aber kaum vorstellen...
Das Ding ist in den USA im Laden erhältlich. Da ändert sich nicht mehr viel, es sei denn, es würde noch ein Riesen-Patch nachgeliefert.

Ich finde es erstaunlich, dass Sony das zulässt. An der Stelle von Sony hätte ich entweder darauf verzichtet, das Spiel zu publishen, oder den Release verschoben und den Entwicklern mal gründlich Feuer unter dem Hintern gemacht. OK, wahrscheinlich hätte man eh nichts mehr machen können, weil Sony zu spät kam und vor vollendeten Tatsachen stand, und Einnahmen wird es auch so generieren. :)

John Williams
2009-06-17, 13:51:18
Prototype hingegen wirkt wie ein großer Sandkasten mit ein paar Spielzeugen drin.



Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Aber ja du brauchst Dir gar keine Hoffnungen zu machen das sich da noch was ändert. Ich weiss noch wie du bei GTA 4 die Motivation weiterzuspielen verloren hast. Glaub mir hier wird es dir nicht anders ergehen, kenne dich und weiss wie du tickst. :smile:

Kira
2009-06-17, 19:14:11
hab mir WANTED ausgeliehen. Hatte es damals auf der Xbox zwar schon angespielt, aber halt nur angespielt. Ist ein typisches Ausleihspiel, ähnlich wie Xmen Origins. Zum Kaufen zu schade, aber durchzocken geht. Im Grunde genommen ist es nicht schlecht, aber es sind so viele Bugs vorhanden, da muss man sich an Kopf fassen ;D Das muss einem Entwickler beim Durchspielen doch auffallen, dass das Wasser da und hier flackiert wie in Counterstrike ;D Oder dass die Videos eine "komische" Qualität/Auflösung haben.

Macht aber etwas Spaß und da in nächster Zeit erst mal kein Highlight ansteht, wieso nicht.

mbee
2009-06-17, 20:07:51
Die Sau rauslassen, ja aber ohne Stil. Es ist ich nicht schwer alles voller Gegner zu stopfen und den Held dann irgendwelche Moves geben womit er alles Platt macht.
Das kann Prototype, mehr auch nicht.

Aber ist vielleicht auch nur Geschmackssache. Jeder soll das spielen was ihm Spass macht. Auf mich wirkt Prototype einfach nur plump.
Ich finde Prototype so um den Faktor 3 besser als Infamous, das bei mir ziemlich schnell in der Ecke gelandet ist. Ich kann irgendwie auch nicht nachvollziehen, was da "plumper" sein soll: Die Missionen von Infamous fand ich um einiges repetativer und einfallsloser, wenn man sie mal mit Prototype vergleicht. Zudem macht es mir zumindest einfach mehr Fun, was die Fähigkeiten und auch die Upgrades angeht. Alles natürlich wie immer Geschmackssache ;)

Kira
2009-06-17, 20:10:23
Ich finde Prototype so um den Faktor 3 besser als Infamous, das bei mir ziemlich schnell in der Ecke gelandet ist. Ich kann irgendwie auch nicht nachvollziehen, was da "plumper" sein soll: Die Missionen von Infamous fand ich um einiges repetativer und einfallsloser. Alles natürlich wie immer Geschmackssache ;)

repetitiver ;)

ja da hast du Recht. Vor allem die Kanalisationslevel :frown:

wie bereits von jmd. hier erwähnt scheint das so ein Problem von solch "open-world" Spielen zu sein. Alles schön gemacht, das wichtigste fehlt: Story und Co.

John Williams
2009-06-17, 20:12:29
Ich finde Prototype so um den Faktor 3 besser als Infamous, das bei mir ziemlich schnell in der Ecke gelandet ist. Ich kann irgendwie auch nicht nachvollziehen, was da "plumper" sein soll: Die Missionen von Infamous fand ich um einiges repetativer und einfallsloser, wenn man sie mal mit Prototype vergleicht. Zudem macht es mir zumindest einfach mehr Fun, was die Fähigkeiten und auch die Upgrades angeht. Alles natürlich wie immer Geschmackssache ;)

Spiel Prototype erst mal zuende, wenn du das nicht schon hast. Jules hat das eigentlich sehr gut beschrieben was mit plump gemeint ist, aber egal. Prototype ist für mich gegessen. Wird eh nie wieder in meiner PS3 landen. inFamous schon. :smile:

mbee
2009-06-17, 20:13:34
repetitiver ;)

ja da hast du Recht. Vor allem die Kanalisationslevel :frown:

wie bereits von jmd. hier erwähnt scheint das so ein Problem von solch "open-world" Spielen zu sein. Alles schön gemacht, das wichtigste fehlt: Story und Co.
Stimmt! ;) Dass Du mich in der Hinsicht korrigierst hätte ich jetzt auch niemals erwartet ;D
Ich finde die Story von Prototype gar nicht so übel bislang bzw. die Erzählweise mit den Zusatzinformationen über das "Consumen" eigentlich eine ganz nette Idee. Bei Infamous hat mich hingegen der Comic-Look gestört, was allerdings auch wieder ziemliche Geschmackssache ist.
Spiel Prototype erst mal zuende, wenn du das nicht schon hast. Jules hat das eigentlich sehr gut beschrieben was mit plump gemeint ist, aber egal. Prototype ist für mich gegessen. Wird eh nie wieder in meiner PS3 landen. inFamous schon. :smile:

Ich bin ca. bei der Hälfte und hab' immer noch ziemlichen Spaß daran. Infamous werde ich mangels Motivation sicherlich nicht beenden. Wie schon geschrieben: Geschmackssache, und wäre der immer gleich, wär's ja auch langweilig...;)

xL|Sonic
2009-06-17, 20:14:18
Ich finde Prototype so um den Faktor 3 besser als Infamous, das bei mir ziemlich schnell in der Ecke gelandet ist. Ich kann irgendwie auch nicht nachvollziehen, was da "plumper" sein soll: Die Missionen von Infamous fand ich um einiges repetativer und einfallsloser, wenn man sie mal mit Prototype vergleicht. Zudem macht es mir zumindest einfach mehr Fun, was die Fähigkeiten und auch die Upgrades angeht. Alles natürlich wie immer Geschmackssache ;)

Sag ich doch hehe. Aber wenn es von mir kommt, wird mir gleich wieder unterstellt, ich würde nur gegen die PS3 (Exklusivtitel) bashen.
Mich wundert aber die Aussage zu repetiven Missionen. Die Prototype Geschichten sich ja schon Recht 0815 im Vergleich zu Crackdown, Spider-Man, also alles schon mal da gewesen. Ich dachte da würde inFamous so viel besser abschneiden? Ich finde die Story von Prototype auch nicht schlecht und Alex Mercer ist cool irgendwie. Es ist eines der wenigen Spielen, wo man sich WIRKLICH als Superheld fühlt.

Umso mehr wundert es mich, dass John inFamous dann soviel besser findet.

John Williams
2009-06-17, 20:15:15
repetitiver ;)

ja da hast du Recht. Vor allem die Kanalisationslevel :frown:

wie bereits von jmd. hier erwähnt scheint das so ein Problem von solch "open-world" Spielen zu sein. Alles schön gemacht, das wichtigste fehlt: Story und Co.

Die kurzen Kanalisationabschnitte dienten doch nur dazu das man sich die neu erhaltenen Fähigkeiten direkt auf einem dafür vorgesehen Parcour aneignet.

xL|Sonic
2009-06-17, 20:18:07
@mbee

Würdest du in Sachen wiederholende Missionen und Abläufe inFamous mit Assassins Creed in etwa gleich setzen?

John Williams
2009-06-17, 20:20:03
Umso mehr wundert es mich, dass John inFamous dann soviel besser findet.

Ich zitiere hiefür noch einmal Jules Beitrag, den das ist auch bei mir der Grund weshalb ich es besser finde.

und ich kann sagen das inFamous hier auf jeden Fall allein schon vom Stil/Artwork her viel mehr Seele einhaucht als Prototype, wie alles andere aber auch -> Animationen, Präsentation, Grafik, Gameplay, an sich usw. Es wirkt einfach kompletter und man merkt mMn schon in den ersten Minuten wer hier mit wieviel "Liebe zum Detail" punktet. Alles wirkt einfach ausgeschmückter und durchdachter konzipiert. Prototype hingegen wirkt wie ein großer Sandkasten mit ein paar Spielzeugen drin.

Aber man muss fairerweise sagen, das viele Sachen, grade was Artwork und Präsentation etc. angeht, einfach nur Geschmackssache sind.


MFG Jules

Das zieht sich aber schon zu lange hin hier.
Geschmackssache und Punkt.

John Williams
2009-06-17, 20:20:36
@mbee

Würdest du in Sachen wiederholende Missionen und Abläufe inFamous mit Assassins Creed in etwa gleich setzen?

Definitiv, nein. ;)

mbee
2009-06-17, 20:21:12
Sag ich doch hehe. Aber wenn es von mir kommt, wird mir gleich wieder unterstellt, ich würde nur gegen die PS3 (Exklusivtitel) bashen.
Mich wundert aber die Aussage zu repetiven Missionen. Die Prototype Geschichten sich ja schon Recht 0815 im Vergleich zu Crackdown, Spider-Man, also alles schon mal da gewesen. Ich dachte da würde inFamous so viel besser abschneiden? Ich finde die Story von Prototype auch nicht schlecht und Alex Mercer ist cool irgendwie. Es ist eines der wenigen Spielen, wo man sich WIRKLICH als Superheld fühlt.

Umso mehr wundert es mich, dass John inFamous dann soviel besser findet.
Ich schätze mal das ist ähnlich wie mit Doom3/Quake4: Love it or hate it ;)
Man könnte Prototype im Vergleich eben vorwerfen, dass man ziemlich viel "Power" ziemlich schnell bekommt und das es etwas simpler gestrickt ist, während Infamous ein wenig mehr den explorativen Weg geht. Für mich ist das allerdings ein wesentlich höherer Fun-Faktor für das Spielen zwischendurch (auch gerade die Art der Fortbewegung bzw. das "Wallrunning", die Fähikeiten bei Infamous fand ich im Vergleich eben eher öde.

John Williams
2009-06-17, 20:22:42
die Fähikeiten bei Infamous fand ich im Vergleich eben eher öde.

Aber du must zugeben das du nicht alle Fähigkeiten gesehen hast. Weiss ja nicht wie weit du bei inFamous gekommen bist.

mbee
2009-06-17, 20:24:40
Aber du must zugeben das du nicht alle Fähigkeiten gesehen hast.
Ja, aber wenn ich über die Hälfte des Spiels darauf warten muss, ödet mich das an und was es bis dahin gibt, fand ich wie geschrieben schon ein wenig "öde". Protoype lässt es hingegen schon nach den ersten Minuten in der Hinsicht richtig krachen...
@mbee

Würdest du in Sachen wiederholende Missionen und Abläufe inFamous mit Assassins Creed in etwa gleich setzen?
Nicht ganz, aber fast, was die Nebenmissionen betrifft: Vor allem die "Schleich"-Nebenmissionen oder "finde Gegenstand X" fand ich ähnlich furchtbar.
Das ist aber IMO weniger den Missionen an sich geschuldet, sondern den Freiheiten und Fähigkeiten: In Infamous kann ich eben auch mal kurz einen Panzer oder Helicopter übernehmen, ähnlich sieht's mit der Grundausstattung an Fähigkeiten aus.
Das eigentliche Ziel der (Neben-)Mission ist natürlich auch nicht "abwechslungsreicher", aber die "Ausführung" variabler.
Das macht für mich persönlich eher die Abwechslung aus. Hinzu kommt der Einfluss auf die Umgebung durch das Zerstören von Hives oder Militärbasen, auch so etwas gibt es bei Infamous ja nicht.

nampad
2009-06-17, 20:44:13
Er hat es ja auch gespielt...

Die Nebenmissionen sind bei inFAMOUS wirklich alle gleich. Es gibt nur Kameras, Terrorbusse, verstecktes Paket, heimlich verfolgen, Eskort zu Scherben, Satellitenuplink und Sanitäter helfen. Das ist für die 3 Inseln dann schon recht wenig. Es gibt leider keine ausgefallene Nebenmission. Aber man muss die Missionen ja auch nicht machen.
Dafür sind die Storymissionen bis auf die Kanalmissionen meiner Meinung nach gut gelungen. Da fallen mir direkt die erste Mission im Historic Viertel mit Trish und den Bomben sowie die Gefängnismission ein.

Ich werde jedenfalls demnächst erstmal den 2. Durchlauf als Held in Angriff nehmen, weil es trotz der sich wiederholenden Missionen(die ich auch alle gemacht hab) eine Menge Spaß macht.

Sucht hier eigentlich wer intensiv die Scherben? Bin momentan bei 295/350 und langsam verabschiede ich mich doch von der Idee, alle zu finden. Ich könnt zwar auf Karten nachgucken, aber das ist doch auch irgendwie langweilig.

Drill
2009-06-17, 20:58:51
zusätzlich fand ich die story von infamous auch überraschend ansprechend und im endeffekt sogar verhältnismässig tiefgründig.
das so nicht erwartete ende trägt sein übriges bei.

SaschaW
2009-06-17, 22:12:32
Sucht hier eigentlich wer intensiv die Scherben? Bin momentan bei 295/350 und langsam verabschiede ich mich doch von der Idee, alle zu finden. Ich könnt zwar auf Karten nachgucken, aber das ist doch auch irgendwie langweilig.

Ich hab heute die letzte Scherbe gefunden. Hab gestern Abend gegen zehn bei ~140 angefangen (habs als Bösewicht durch und den Spielstand nachm Ende genommen) und war als ich aufgehört hab bei 346. Hab dann heute morgen die letzteen paar mit Hilfe einer gedruckten Karte gefunden.

Aber bis auf einige wenige lassen sich alle recht leicht finden, werden ja beim Ping via L3 auf deinem Radar angezeigt. Wobei leider einige z.B. soweit weg vom Ufer sind dass diese dort nicht sichtbar sind, dafür braucht man dann u.U. so ne Karte auf der man nachsehen kann.

Wollte dabei übrigens in einem Zug die Trophy machen die man bekommt wenn man 25 Gegner vom fahrenden Auto aus macht, und hab die letztendlich auch bekommen, nachdem ich mich mehr als einmal aufgeregt habe. Zum einen kriechen die Karren, dauernd laufen Leute vors Auto so dass es stehen bleibt, und ein oder zwei Treffer haun dich vom Autodach. Auch "toll" : Es git da eine (evtl. sogar mehrer Stellen) an denen Autos einfach verschwinden, selbst wenn man drauf steht bzw. die grade vor der Nase hat. Schon doof wenn man aufn Auto aufsteigt und Gegner plätten will, und das dann unter den Füssen verschwindet. War ne echte Geduldsprobe...

Hab vor einigen Tagen übrigens auch den zweiten Anlauf begonnen, diesmal aber auf gut (auch wenn ichs überhaupt nicht mag den freundlichen, volksnahen Helden zu spielen) und auf schwer (macht nicht wirklich nen Unterschied bsher), mal sehen wie stark sich die Storys unterscheiden.

Blacksoul
2009-06-18, 12:24:39
So. Die PS3 ist da und ich sag erstmal nur ein Wort dazu: Leise.


t.b.d

Kira
2009-06-18, 12:30:55
So. Die PS3 ist da und ich sag erstmal nur ein Wort dazu: Leise.


t.b.d

:)

was spielste denn so als erstes? vll kann man ja was vs spielen.

Blacksoul
2009-06-18, 12:51:19
Ich hab LBP, Uncharted (leider Platinum, argh!), MGS4 und Heavenly Sword da. Und Online werde ich wohl nicht spielen. Bin ich zu talentfrei für. ;)


t.b.d

Kira
2009-06-18, 13:14:52
bei LBP kommste ja nicht drum rum ;D geht doch nur um den Spaß ;D

Bin mal auf deine Meinung zu eig. fast allen Spielen gespannt.

Uncharted ist für mich sowieso weltklasse, genau so wie MGS4. Haste die vorherigen Teile gespielt?

HS ist 1a präsentiert, aber leider technisch aus meiner Sicht eine Katastrophe.

Blacksoul
2009-06-18, 14:14:59
Also derzeit spiele ich erstmal Heavenly Sword. Technisch ist es definitiv grütze. War es auch schon bei erscheinen (2007), wenn ich das richtig beurteilen kann (AF, FPS). Beeindruckend finde ich jedoch schon die Animationen und natürlich die vielgelobte Präsentation. Ich bin noch am Anfang, aber was ich bisher gesehen habe, gefällt mir durchaus. Rein spielerisch haut es mich jedoch noch nicht so um. Für ein Spiel der Art God of War fehlen die 60 fps und warum zum Teufel kann Nariko nicht springen? :|

Ist es normal, dass man ab und zu Zugriffsgeräusche des BD-ROM hört?

edit:
Oh, und war HS nicht dafür bekannt hier und da mal abzuschmieren?
btw, die Gesichtsanimationen von Kai sind klasse.


t.b.d

clockwork
2009-06-18, 15:23:15
Also derzeit spiele ich erstmal Heavenly Sword. Technisch ist es definitiv grütze. War es auch schon bei erscheinen (2007), wenn ich das richtig beurteilen kann (AF, FPS). Beeindruckend finde ich jedoch schon die Animationen und natürlich die vielgelobte Präsentation. Ich bin noch am Anfang, aber was ich bisher gesehen habe, gefällt mir durchaus. Rein spielerisch haut es mich jedoch noch nicht so um. Für ein Spiel der Art God of War fehlen die 60 fps und warum zum Teufel kann Nariko nicht springen? :|

Ist es normal, dass man ab und zu Zugriffsgeräusche des BD-ROM hört?

edit:
Oh, und war HS nicht dafür bekannt hier und da mal abzuschmieren?
btw, die Gesichtsanimationen von Kai sind klasse.


t.b.d
Das Laufwerkseräusch is normal, das hört man aber (zumindest bei mir) auch nur so "stark" weil die Konsole selbst unhörbar ist.

HS hat mir auch gefallen, ich habs mir aber sehr günstig gebraucht besorgt. Die Spielzeit selbst ist ja nicht gerade so der bringer für das Gebotene, ich laub nach 6 Stunden war ich fertig, aber eben keine 6 Stunden in der "Qualität" eines CoD 4. Abgesürtzt (Bild eingefroren) sind auf meiner PS3 mehrere Spiele (die ging aber auch schnell kaputt, vielleicht lags auch daran) unter anderem HS, ich denke aber das lag an ner alten Firmware, mittlerweile sollte es da keine Probleme mehr geben.

Kira
2009-06-18, 16:10:27
so habe Wanted nun auch durch:

es ist insgesamt einen Ticken schlechter als Xmen Origins. Vergebe 60%. Typisches Ausleihspiel mit da und hier sehr großen Schnitzern.

Gäbe es kein um die Ecken schießen, dann wäre das Spiel Null interessant und ich würde noch schlechter werten.

Abnaxos
2009-06-18, 16:11:51
btw, die Gesichtsanimationen von Kai sind klasse.
Ja, Kai ist generell Klasse animiert, IMHO. Ich habe den starken Verdacht, dass das Andy Serkis (Gollum/Sméagol in LotR) war. In den Credits steht er zwar “nur” als Dramatic Director und Stimme von Bohan, aber in den Credits steht auch nicht, wer die Bewegungen für wen gemacht hat. Und die Art und Weise, wie Kai sich bewegt, erinnert schon stark an Gollum.

nampad
2009-06-18, 16:53:54
LBP ohne online zu spielen ist nur halb so lustig. Das Spiel ist ja nicht wirklich competitive, da geht es eigentlich nur um spaß und das merkt man in fast jeder Runde. AUßerdem kannste auch alleine die Communitylevel spielen ;)


Eigentlich hat bei HS jeder wichtige Charakter seinen eigenen Schauspieler bekommen, bei Kai ist es laut imdb Lydia Baksh. Das Motion Capturing kann man sich hier (http://www.us.playstation.com/HeavenlySword/media_video.html?v=16555) angucken.

Das Nariko nicht springen kann ist schon dämlich, ich weiß noch wie ich um Hindernisse herumlaufen musste und meine Kumpels gleich gegrinst haben: kannst du nicht springen? :D
Bis auf das Tearing und die Framedrops war es beim Release aber schon recht schön.

Bei mir ist das Spiel nicht abgestürzt, aber ich hatte es auch nicht zum Release.

dildo4u
2009-06-18, 20:04:17
Prototype: Xbox 360 und PC mit schlechterer Grafik als PS3-Version?

http://www.os-informer.de/aid,687664/Prototype-Xbox-360-und-PC-mit-schlechterer-Grafik-als-PS3-Version/News/

John Williams
2009-06-18, 20:21:16
Oh ja soviel besser. :eek:
Interessiert doch niemanden. :smile:

Kalimar
2009-06-18, 20:26:06
LBP ohne online zu spielen ist nur halb so lustig. Das Spiel ist ja nicht wirklich competitive, da geht es eigentlich nur um spaß und das merkt man in fast jeder Runde. AUßerdem kannste auch alleine die Communitylevel spielen ;)

hab erst seit kurzem lbp. habs schon 2x online versucht. das war aber die reinste lag-schlacht. ist doch nicht normal? hab die UK version. muss ich da vorher irgendwie meine region aussuchen oder macht der das automatisch? oder wie werden da die leute miteinander verbunden?

HotSalsa
2009-06-18, 21:47:39
Prototype: Xbox 360 und PC mit schlechterer Grafik als PS3-Version?

http://www.os-informer.de/aid,687664/Prototype-Xbox-360-und-PC-mit-schlechterer-Grafik-als-PS3-Version/News/

Super - jetzt steht es also 1 : 832 ^^ ;D

sry aber der musste sein.

nampad
2009-06-18, 21:59:22
hab erst seit kurzem lbp. habs schon 2x online versucht. das war aber die reinste lag-schlacht. ist doch nicht normal? hab die UK version. muss ich da vorher irgendwie meine region aussuchen oder macht der das automatisch? oder wie werden da die leute miteinander verbunden?


Da es P2P ist kommt es drauf an mit wem du spielst. Eine Region musst du nicht auswählen. Ich hab weniger Probleme mit Lag, spiele aber auch meistens mit Freunden online. Oft laggt es auch nur anfangs beim joinen, da noch alle fertig laden müssen.
Natürlich kommen bei mir auch mal Verbindungen mit sehr viel Lag auf, da bleibt dir nur ein Disconnect.

Kira
2009-06-18, 22:32:40
Super - jetzt steht es also 1 : 832 ^^ ;D

sry aber der musste sein.

vor allem bei einem so wichtigen spiel :rolleyes:

xL|Sonic
2009-06-19, 00:38:35
Und bei so einen doch eher unwichtigen Punkt. Wenn das die einzige Verbesserung ist...aber schon komisch, dass es nicht mal beim PC dabei ist.
Aber immerhin mal wieder ein Spiel was auf der PS3 mal gleich gut bzw. in dem Falle leicht besser aussieht.

Starfox
2009-06-19, 18:03:09
Nochmal zur VidZone, einer nen Plan warum die Rammstein Videos nicht abspielbar sind ?

Und wie man diese öminösen Ausrufezeichen entfernt ? :)

so long...Starfox

Dirty-Sánchez
2009-06-19, 18:21:50
Activision Blizzard setzt Sony unter Druck:

Consolewars (http://www.consolewars.de/news/25334/activision_blizzard_vielleicht_muessen_wir_sony-support_einstellen/)

Preissenkung!
Ich finde auch so langsam wird es mal Zeit, Sony verschläft noch alles wenn sie so weiter machen.

NeoTH
2009-06-19, 21:20:48
Was soll Sony denn verschlafen, welches Sinn hätte es gemacht, jetzt in der Sommerzeit den Preis zu senken? Nichts, denn im erst im Herbst kommt es drauf an und spätestens zur TGS wird es auch die Preissenkung geben.

Ich frag mich auch ein CEO wo so einer großen Firma so einen Stuss von sich geben kann. Man verzichtet auch freiwillig, bei Titeln wie MW2 auf 200-240Mio USD Umsatz, was für ein Blödsinn...

Deathcrush
2009-06-19, 21:35:01
Man verzichtet auch freiwillig, bei Titeln wie MW2 auf 200-240Mio USD Umsatz, was für ein Blödsinn...

Wie kommt ihr blos immer auf solche zahlen? CoD4 hat sich ~4 Millionen mal verkauft (PS3). Du glaubst doch wohl nciht allen ernstes, das ein Entwickler pro spiel 50USD verdient.

Hier mal ein Beispiel von Giga

- Zieht man die Mehrwertsteuer von 19 % ab, verbleiben 37,80 Euro.
- Von diesen 37,80 Euro behält euer Händler maximal 20 % - aufgrund des Preiskampfes in der Branche bleibt in der Realität aber weniger für Versender, Fachhändler, Kaufhäuser oder Ketten übrig. Legt man aber die 20 % zugrunde, verdient ein Händler höchstens 7,80 Euro, verbleiben 30 Euro.
- Der Großhändler erhält von diesen 30 Euro etwa 5 % (= 2 Euro).
- Für den Publisher (also beispielsweise Electronic Arts, Ubisoft, Activision Blizzard, Take 2 etc.) bleiben 28 Euro übrig.
- IGM beziffert die Produktionskosten (Schachtel, Anleitung, DVD etc.) auf rund 3 Euro pro Stück.
- Von den 25 Euro bezahlt der Publisher Entwicklung, Marketing, Lohnkosten und so weiter, möglicherweise auch Lizenzzahlungen (betrifft Spiele wie "Harry Potter", "FIFA", "Spiderman", "Guitar Hero"etc.)
- Die Entwicklung eines Spiels wie "Drakensang" kostet mindestens 2 Millionen Euro (hier sind Kosten für Werbung etc. noch nicht berücksichtigt).

P.S Und bei Konsolenspielen bekommt Sony/MS auch noch mal Geld von dem Entwickler!

nampad
2009-06-19, 21:56:18
Er schreibt Umsatz, nicht Gewinn. Weiterhin hat er nicht spezifiziert, dass er nur den Umsatz bei Activision Blizzard meint.

Lord_X
2009-06-19, 21:59:21
- Von den 25 Euro
Ich rechne das jetzt mal mit 4 Millionen Exemplaren. Das macht 100 Mio Umsatz! und das nur für den PS3 Port!!!


- Die Entwicklung eines Spiels wie "Drakensang" kostet mindestens 2 Millionen Euro (hier sind Kosten für Werbung etc. noch nicht berücksichtigt).

Jo das ist schon ne grosse Summe bei 100 Mio. ;)

nampad
2009-06-19, 22:01:33
Er wollte denke ich gar nicht bestreiten, dass sich die CoD Teile auf der PS3 nicht lohnen. Er wollte nur NeoTH verbessern, kennt aber leider selbst den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn nicht. ;)

Deathcrush
2009-06-19, 22:05:48
So wie NeoTH sich ausgedrückt hat, meint er wohl den Gewinn. Was anderes würde auch keinen Sinn machen. Der Entwickler/Publisher will ja verdienen. Ihm interessiert doch nicht Sony,Zwischenhändler etc pp

NeoTH
2009-06-19, 22:09:10
So wie NeoTH sich ausgedrückt hat, meint er wohl den Gewinn. Was anderes würde auch keinen Sinn machen. Der Entwickler/Publisher will ja verdienen. Ihm interessiert doch nicht Sony,Zwischenhändler etc pp

Wenn ich Gewinn meine, wieso schreibe ich dann Umsatz? :wink:

Aber für Gewinn gilt das gleiche, denke MW2 wird sich auf der PS3 bestimmt 5 -5,5 Mio mal verkaufen mal deine ausgerechnete Gewinnspanne für den Publisher = ein Haufen Geld, den sich keine Firma entgehen lassen kann, gerade in der momentanen Zeit.

Deathcrush
2009-06-19, 22:12:01
Das streite ich ja auch nicht ab, das es viel Geld ist. Aber ich finde es gut, das überhaupt mal ein Entwickler Sony an den karren pinkelt.

xL|Sonic
2009-06-19, 22:13:13
Wenn ich Gewinn meine, wieso schreibe ich dann Umsatz? :wink:

Aber für Gewinn gilt das gleiche, denke MW2 wird sich auf der PS3 bestimmt 5 -5,5 Mio mal verkaufen mal deine ausgerechnete Gewinnspanne für den Publisher = ein Haufen Geld, den sich keine Firma entgehen lassen kann, gerade in der momentanen Zeit.

Kommt drauf an wie viel Geld im Hintergrund fließt, siehe L.A. Noir ;)

nampad
2009-06-19, 22:15:55
Kommt drauf an wie viel Geld im Hintergrund fließt, siehe L.A. Noir ;)


Was meinst du damit genau, kannste mal erläutern?

NeoTH
2009-06-19, 22:18:04
Kommt drauf an wie viel Geld im Hintergrund fließt, siehe L.A. Noir ;)

Das ist vollkommen richtig, fast keine Firma würde auf das Geld verzichten, ausser sie bekommen von Sony oder M$ was beigesteuert.

das_Apo
2009-06-19, 22:19:09
Das streite ich ja auch nicht ab, das es viel Geld ist. Aber ich finde es gut, das überhaupt mal ein Entwickler Sony an den karren pinkelt.

Das ist kein Entwickler, sondern der CEO von Activision. Und er pinkelt Sony nicht an den Karren, sondern produziert nichts als heiße Luft.

NeoTH
2009-06-19, 22:21:12
Das streite ich ja auch nicht ab, das es viel Geld ist. Aber ich finde es gut, das überhaupt mal ein Entwickler Sony an den karren pinkelt.

Das sehe ich auch so, aber der Kommentar von Activision CEO ist halt dann doch ziemlicher Unsinn. Denn wie kann man enttäuscht darüber sein, dass keiner der Hersteller zur E3 den Preis gesenkt hat, vielleicht hätte er einfach mal vorher auf den Kalender schauen sollen.

xL|Sonic
2009-06-19, 22:22:39
Was meinst du damit genau, kannste mal erläutern?

Ich meine damit, dass wenn z.B. MS noch etwas drauf legen würde bei MW2 (vielleicht so 30-50 Millionen), dass man dann womöglich überhaupts nichts gegen so eine Strategie einzuwenden hätte (PS3 fallen zu lassen bei einem großen Titel). Da die Kosten ja immer mehr steigen, lohnt es sich für einen Publisher doch kaum noch nicht für möglichst viele Plattformen ein Spiel auf den Markt zu werfen, es sei denn es kommen Gelder auch von anderer Seite.

GTA4 hat sich auf der 360 öfter verkauft als auf der PS3 und ist wohl billiger in der Entwicklung gewesen. Da macht es doch eigentlich wenig Sinn, dass ein immer wieder finanziell angeschlagener Publisher wie Take 2 mal so eben auf die Plattform verzichtet.

nampad
2009-06-19, 22:39:31
Ob L.A. Noir noch PS3 exklusiv bleibt ist doch nicht mehr sicher. Man hat auch schon ewig nichts mehr davon gehört. SCEA soll laut Gerüchten(Surfergirl) 2008 die Finanzierung des Projekts(vorher komplett SCEA finanziert) eingestellt haben. Somit wäre ein MP Release sehr gut möglich.
Du meinst wohl Agent, würde dann auch besser zu deiner GTA4 Story passen, da L.A. Noir ja schon vor GTA4 Release angekündigt wurde.

xxxgamerxxx
2009-06-20, 08:59:51
Wenn ich Gewinn meine, wieso schreibe ich dann Umsatz? :wink:


Und worauf bezieht sich dann dein Umsatz? Jedenfalls kann das nicht der Umsatz von Activision sein, die verkaufen die Spiele nämlich nicht für 60$/Stck.


Aber für Gewinn gilt das gleiche, denke MW2 wird sich auf der PS3 bestimmt 5 -5,5 Mio mal verkaufen mal deine ausgerechnete Gewinnspanne für den Publisher = ein Haufen Geld, den sich keine Firma entgehen lassen kann, gerade in der momentanen Zeit.

Wo steht da eine Gewinnspanne? Laut Deatchcrush sind dann die 28$ der geschätzte Umsatz/Stck für Activision.

Zatoichi
2009-06-20, 10:46:29
Das ist doch müßig. Über 4 Millionen verkaufte Cod4, über 3 Millionen von WaW. Da stellen die den Support ein,nee ist klar.

Iceman346
2009-06-20, 12:18:30
So, hab mir nun auch eine gekauft, ist heut angekommen. Bin noch am rumtesten, mal nen paar Eindrücke:

- Das Teil ist echt sehr leise, hin und wieder hör ich die Festplatte klacken und wenn ich näher drangehe hört man auch den Lüfter, aber insgesamt wirklich leise (kein Vergleich zu meiner 360, die ist aber auch extrem laut da die Lüfter die bei der letzten Reperatur reingekommen sind scheisse sind)
- Das Benutzerinterface ist sehr gut und klar zu bedienen nur der Store ist etwas unübersichtlich. Kann man da auch direkt nach Demos oder Downloadspielen suchen? Habs auf den ersten Blick nicht gefunden.
- Der Ersteindruck des Controllers ist mies. Er ist zwar leicht, fühlt sich dadurch aber irgendwie billig an. Die Analogsticks sind schwammig und die Trigger scheisse

Wichtigste Frage für mich momentan: Ich hab die Konsole über HDMI an meinem Monitor angeschlossen (LG W2452V, 24" 16:10 mit 1920x1200er Auflösung). Als Auflösung in der Konsole hab ich 1080p eingestellt, allerdings kriege ich damit ca 1cm breite Ränder an allen Seiten wenn ich das Bild vom Monitor 1:1 ausgeben lasse. Kann man da noch irgendwie was einstellen um die loszuwerden?

dildo4u
2009-06-20, 12:24:19
Wichtigste Frage für mich momentan: Ich hab die Konsole über HDMI an meinem Monitor angeschlossen (LG W2452V, 24" 16:10 mit 1920x1200er Auflösung). Als Auflösung in der Konsole hab ich 1080p eingestellt, allerdings kriege ich damit ca 1cm breite Ränder an allen Seiten wenn ich das Bild vom Monitor 1:1 ausgeben lasse. Kann man da noch irgendwie was einstellen um die loszuwerden?
Nein die PS3 kann nur 16: 9 Auflösungen.

Iceman346
2009-06-20, 12:30:40
Nein die PS3 kann nur 16: 9 Auflösungen.

Das meine ich nicht. Das ich Ränder unten und oben bekomme ist mir klar, die hab ich auf der 360 auch, da die ebenfalls maximal 1080p ausgibt.

Nur hab ich bei der PS3 zusätzlich Ränder an den Seiten.

CompuJoe
2009-06-20, 12:46:02
Das meine ich nicht. Das ich Ränder unten und oben bekomme ist mir klar, die hab ich auf der 360 auch, da die ebenfalls maximal 1080p ausgibt.

Nur hab ich bei der PS3 zusätzlich Ränder an den Seiten.

Kannst du am Bildschirm Vollbild mit richtigen Seitenverhältniss einstellen?

Bei meinen Samsung kann ich einstellen:
Auto (alles Vollbild)
Auto with Aspect (Vollbild mit richtigen Seitenverhältniss)
Wide

Iceman346
2009-06-20, 13:02:37
Jo kann ich aber aus irgendeinem Grund skaliert er das nicht richtig. Wenn ich 1920x1080 am PC einstelle (hängt am DVI Eingang) sieht das Bild so aus wie es soll, bei der PS3 skaliert er, bei gleichen Monitoreinstellungen, indem er das Bild auf Bildschirmgröße streckt.

Doof das.

pubi
2009-06-20, 16:57:14
So, habe jetzt nach einer Pause für Prototype auch Infamous durch. Sehr schönes Spiel, besonders das Ende hat mir gut gefallen (habe auf böse gespielt). Hoffentlich kommt da ein brauchbarer Nachfolger, die Story inkl. Auflösung fand ich doch recht ansprechend.

Habt ihr eigentlich alle Fähigkeiten benutzt? Mir ist ausgefallen, dass ich Shockwave und Arch Lightning zB. so gut wie gar nicht benutzt habe (ausser, wenn für eine Aufgabe benötigt). Die meiste Zeit habe ich mit dem Mega-Watt-Hammer und den Granaten gearbeitet. Da würde ich mir für eine Fortsetzung noch mehr Auswahl wünschen, aber ansonsten habe ich nicht viel zu meckern.

Rein technisch evtl. noch irgendeine Form von AA und etwas weniger Aufpoppen, sonst eigentlich 1A.

instinct
2009-06-20, 17:35:32
Ich habe neuerdings auch ne PS3 und wollte mal fragen, welche Spiele sich definitiv lohnen zu kaufen.
Momentan spiele ich Killzone2. Eigentlich ganz gut, allerdings sehr monoton. Genre ist mir eigentlich egal, hauptsache es macht Spass und fesselt mich irgendwie.

St1LLBoRn
2009-06-20, 17:38:00
Metal Gear Solid 4
Uncharted

Meiner bescheidenen Meinung nach die besten Spiele bis jetzt auf PS3.
Denke mal da werden sich mir ca. 90% hier anschliessen.

Die Analogsticks sind schwammig und die Trigger scheisse

KLICK (http://www.amazon.de/Playstation-Controller-Zubeh%C3%B6r-Trigger-schwarz/dp/B001RCU7IU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245512356&sr=8-2)

Deathcrush
2009-06-20, 17:38:50
Uncharted, Resistance 2, Ratched & Clank, Motorstorm 2

Lurtz
2009-06-20, 17:40:03
MGS4, Little Big Planet, Uncharted, Ratchet&Clank. Und ein paar PSN-Titel (Wipeout HD) ^^

Gohan
2009-06-20, 19:32:30
Metal Gear Solid 4
Uncharted

Meiner bescheidenen Meinung nach die besten Spiele bis jetzt auf PS3.
Denke mal da werden sich mir ca. 90% hier anschliessen.



KLICK (http://www.amazon.de/Playstation-Controller-Zubeh%C3%B6r-Trigger-schwarz/dp/B001RCU7IU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245512356&sr=8-2)

MGS4 aber nur, wenn man 1-3 ebenfalls gespielt hat, sonst zündet das Spiel an vielen Stellen nicht.

St1LLBoRn
2009-06-20, 19:50:10
MGS4 aber nur, wenn man 1-3 ebenfalls gespielt hat, sonst zündet das Spiel an vielen Stellen nicht.
Hab auch nur den 2.Teil gespielt.
Hab mir aber auf GT den Rückblick angesehen.

just4FunTA
2009-06-20, 21:03:54
MGS4 aber nur, wenn man 1-3 ebenfalls gespielt hat, sonst zündet das Spiel an vielen Stellen nicht.


Stimmt schon man kennt einfach nicht alle und versteht nicht immer gleich worauf da angespielt wird. Habe auch nur den 4 Teil gespielt, habe aber immer wieder mal in die MGS Datenbank die im PSN veröffentlicht wurde reingeschaut und nachgeschaut wer den jetzt diese oder jene Person ist und in welcher Verbindung sie zu den anderen steht.

Also ich empfehle das Spiel auch jedem der die Vorgänger nicht kennt. Bin froh das ich es damals gekauft habe. :up:

ABIDAR
2009-06-20, 23:29:57
Hab auch nur den 2.Teil gespielt.
Hab mir aber auf GT den Rückblick angesehen.

hast nen Link :)