PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe 2.5" HD mit FW/USB2 als backup für PS3/OSX/Vista

Scose
2009-03-13, 07:38:52
Hi

Ich will mir eine externe HD kaufen damit ich nicht immer alles von Vista, OSX resp. PS3 manuell z.T. über USB-Stick oder WLAN (gähn) auf einer ausrangierten Desktopplatte (die immer mitläuft) kopieren muss.

Welche sind da brauchbar? Habe da die Western Digital Passport Studio 320GB unter der Lupe. Bringt in als einzige im Shop meiner Wahl Firewire mit.

Die ist zwar für OSX formatiert, deswegen die Firewire-Schnittstelle.

Aber wenn ich richtig verstehe muss ich ja sowieso neu formatieren und dann partitionieren. Fragt sich nur wie?

Die PS3 schreibt als backup maximal 4GB grosse Daten auf FAT32 und die muss anscheinend die erste Partition sein. So sind die Files zumindest auf meinem 16GB-Stick abgelegt worden.

Für Time Machine unter OSX (noch nie benutzt) muss man ohne Bastelei ja ein lokales Volume, resp. ein über USB oder FW angeschlossenes, auswählen.
Das wäre dann Partition 2, ich nehme an Time-Machine ist so schlau und schreibt dann nicht auf Partition 1 mit FAT32 für die PS3.

Für Vista reicht mir als drittes eine normale NTFS-Partition da ich div. Daten grösser als 4GB habe und die so oder so manuell kopiere.

Ist diese 2.5" mit FW die richtige Wahl für dieses Vorhaben?
3.5" möcht eigentlich lieber nicht, ist mir zu schwer und zu unhandlich und die 320GB reichen allemal aus.

Gast
2009-03-15, 20:20:25
Ist diese 2.5" mit FW die richtige Wahl für dieses Vorhaben?

Im Grunde ja, die Frage ist nur ob die Software so mitspielt wie du das gerne hättest (vor allem TimeMachine). Die Platte selbst ist prinzipiell empfehlenswert.