PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Songbird 1.1.1 erschienen

Exxtreme
2009-03-15, 14:49:43
http://www.getsongbird.com/

Hab's grad ausprobiert und es gefällt mir sehr sehr gut. Endlich kann ich Samsungs Emodio wegwerfen. :D

Songbird bietet jetzt Ordnerüberwachung, sehr viel bessere Verwaltung von ogg-Dateien etc.

DanMan
2009-03-15, 15:02:35
Known Issues:All Platforms
Dialogs text cropped when OS is using big fonts ( bug 5583)
Window min/max sizing does not respect DPI ( bug 6956)
[iPod] Album Artwork switched to wrong music ( bug 7780)
[metadata-writing] Unable to write metadata to .m4a files ( bug 8812)
[ipod] 1st Gen iPod shuffle not mounting in Songbird ( bug 10432)
[key] Spacebar to play after contextual menu Pause not working ( bug 12937)
Intermittent. Paused tracks inconsistently increase playcount ( bug 13615)
[gstreamer] Restarting MP3 by dragging progress slider to the start outputs silence for a while ( bug 15425)
[watchfolders] Can get duplicate songs after renaming watch folder in new path ( bug 15538)
7digital Music Store
Add Track/Add Album buttons should change UI on selection ( bug 15361)

Windows Specific
[mtp] Cannot playback media items on MTP device from within Songbird app ( bug 8068)
Some songs display as 0:00 ( bug 9145)
[mtp] [dups] Same files can be added twice to a device if 2 PCs are used ( bug 9803)

Linux Specific
[linux] Mini mode position is not remembered when switched back from Full Player ( bug 5938)
Maximized state is not remembered between feather changes ( bug 9002)
[podcast][mac][linux] Play stopped on change of feather ( bug 9525)
[mac][linux] Songbird does not play MIDI files ( bug 9798)
[linux] Cannot D&D import files from directory with spaces it path name ( bug 9804)
[linux] Files from SMB shares cannot be played ( bug 12539)
Songbird won't play music under Fedora 10/Songbird does not work on Fedora 10 ( bug 14090)/ ( bug 15235)
Songbird hangs / crashes when connection to NAS share lost ( bug 15434)
[watchfolders][linux] Watch remote folder on Linux ( bug 15536)

MacOSX Specific
[mac][ipod] iTunes can interfere with mount of iPod in Songbird ( bug 6946)
[podcast][mac][linux] Play stopped on change of feather ( bug 9525)
[mac][linux] Songbird does not play MIDI files ( bug 9798)
[mac] Mini-player doesn't show up in Spaces (intermittent) ( bug 9819)
[key][mac] Keyboard shortcuts for Play/Pause, Next/previous track not shown in Control menu ( bug 12922)
[mac] CMD+Y/Z Undo/Redo does not work after a paste ( bug 15456)

Da das Problem mit den Covern auf dem iPod wohl immernoch besteht verzichte ich. Aber danke für die Nachricht.

Ringwald
2009-03-15, 15:17:29
Das wird noch was ganz großes werden.
Jedenfalls unter den nicht Ipod usern :)

san.salvador
2009-03-15, 15:18:50
Die scheinen sich an der GUI von iTunes orientiert zu haben -> igitigitt.

Exxtreme
2009-03-15, 15:31:02
Die scheinen sich an der GUI von iTunes orientiert zu haben -> igitigitt.
Gibt genug Addons, mit denen man das GUI ändern kann. ^^

nggalai
2009-03-15, 15:33:59
Ich verwende Songbird schon länger und bin übers Update froh. Gab doch noch einige Macken im Programm.

Mit meinem iPod funktioniert’s übrigens prächtig, bis auf den Synch von Adreßbuch und Terminen. Entsprechend ist iTunes auch noch auf der Platte. Die neue Ordnerüberwachung kommt mir als Max-User entgegen.

Jo. Sieht gut aus! :uup:

-Sascha

Exxtreme
2009-03-15, 16:02:42
Ich finde es gut, endlich Albumcover meinen MP3s verpassen zu können. Der alte SB konnte das nicht. Auch war der alte recht absturzfreudig und ogg-Dateien waren ein Krampf.

Steinlaus
2009-03-16, 19:31:53
Denke auch, dass Songbird durchaus das Potential hat was Großes zu werden. :)

Kennt Songbird denn mittlerweile eine Möglichkeit fürs Auto-Tagging aus dem Internet? Sprich: Ich markiere einfach alle Titel eines Albums und Songbird lädt mir automatisch das passende Albumcover, Titelinformationen & Co. herunter und speichert sie automatisch in den Tags.

Das ist eigentlich die einzige Funktion, die mich noch am MediaMonkey festhalten lässt. Hab beim Songbird leider nichts in der Hinsicht gefunden.

Räuber Hotzenplotz
2009-04-05, 19:07:35
Nein kann Songbird so weit mir bekannt ist noch nicht. Soll aber mit nächster Version kommen. (http://wiki.songbirdnest.com/Roadmap) Aber das automatische laden von Album Covern ist schon implementiert.
Mein (derzeit) einziges Problem mit Songbird habe ich erst vor kurzem entdeckt. Und zwar scheinen Bewertungen von Titeln nur in der internen Datenbank gespeichert zu werden. Bei mir waren nämlich alle meine Bewertungen verloren nach einem Systemwechsel. Das ist mehr als ärgerlich! Wer also weiß wie man Songbird dazu bringt bewertungen von Songs wirklich in die metadaten zu schreiben, soll das bitte kundtun! Das wäre nett!

Kane02
2009-04-06, 11:30:18
Hmm, mal testen, wenn es schneller als iTunes ist bleib ich dabei ^^

Döner-Ente
2009-04-06, 22:39:18
Danke für den Link. Für meine simplen Ansprüche (Musik hören, ich brauch keine Cover, Syncen mit irgendwas etc.) ein deutlich schlankeres iTunes.
Das hat mich an iTunes immer gestört....80 Mb oder so und braucht einige Zeit zum Laden.
Da ist Songbirg deutlich fixer...Songbird installiert, iTunes runtergeschmissen :).

Fallen
2009-04-07, 22:40:18
Naja, fürs einfach Musikhören reicht auch ein Winamp lite, oder ? ;)