Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2008/2009 - Teil 3
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
Metalmaniac
2009-05-05, 10:36:48
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508183/
Bayer Leverkusen hat Sami Hyypiä vom englischen Rekordmeister FC Liverpool zur nächsten Saison verpflichtet.
In der PL galt er schon vor zwei Jahren als zu alt und vor allem zu langsam, konnte dies lediglich durch gutes Stellungsspiel kompensieren, ist seitdem bei Liverpool eigentlich kein richtiger Stammspieler mehr, dann ist er für die BL ja gerade richtig!!!:wink:
Metzler
2009-05-05, 10:45:14
Also bei Sportbild steht etwas anderes:
70 mio Euro für Ribery
Zidane hat ca. 73,5 mio Euro gekostet
Es wäre demnach der zweitteuerste Transfer.
Wieso weißt Uli Hoeneß so ein Angebot ab??? Dafür bekommt man 3 andere Top Spieler und Ribery möchte so oder so weg... *arg*.
Muselbert
2009-05-05, 10:46:44
Edit: Laut Guardian hat ManUtd für Ribery ein erstes Angebot von 64 Millionen Pfund geboten und Uli hat abgelehnt ...
Nur zur Erinnerung. Zidane ist mit 41Mio. Pfund bis dato der teuerste Spieler aller Zeiten...
Also bei Sportbild steht etwas anderes:
70 mio Euro für Ribery
Zidane hat ca. 73,5 mio Euro gekostet
Es wäre demnach der zweitteuerste Transfer.
Damals war das Pfund deutlich stärker als es heute ist, daher die unterschiedlichen Zahlen...
@Hleb zum VfB: Wäre zu schön um wahr zu sein. Er hat zwar betont, dass er nochmal beim VfB spielen will, aber damit hat er sicherlich im Alter von 33+ gemeint...
peppschmier
2009-05-05, 10:50:10
Vielleicht hofft der Uli auf ein Angebot größer 100 Mio € ;D Ist Ribery tatsächlich 70 Mio Wert?? Soooo überragend finde ich ihn dann auch wieder nicht.
Vielleicht hofft der Uli auf ein Angebot größer 100 Mio € ;D Ist Ribery tatsächlich 70 Mio Wert?? Soooo überragend finde ich ihn dann auch wieder nicht.
wenn uli an hleb und diego dran ist, wird er vermutlich an einen verkauf nvon ribery denken. w
Satariel
2009-05-05, 12:06:19
Vor allem wenn man bedenkt dass für einen Diego, der für mich gleich gut wie Ribery, wenn nicht noch besser spielt "nur" 20 Millionen geboten wurden. Das Angebot würd ich mir nicht 2 mal machen lassen^^
Vor allem wenn man bedenkt dass für einen Diego, der für mich gleich gut wie Ribery, wenn nicht noch besser spielt "nur" 20 Millionen geboten wurden. Das Angebot würd ich mir nicht 2 mal machen lassen^^
sehe ich nicht so, ribery ist kein spielmacher sonder imho einer der besten auf der linken flanke. Meiner meinung nach kannst du die spieler nicht vergleichen, beide haben ihre stärken. Und wenn manu einen spieler wie ribery dringend sucht, wird natürlich mehr geld hingeblättert als wenn juve oder bayern einen suchen.
Matrix316
2009-05-05, 12:40:24
Bei 70 Millionen Euro kann ich nur Alf zitieren als er Spielschulden hatte und sein Raumschiff vermieten konnte oder so: "Nehmt das Geld!"
Metalmaniac
2009-05-05, 12:40:27
Und das ist vielleicht auch das Problem an der Sache. Verkaufst Du einen Ribery für ca. 60 Mio., dann wäre Bremen ja schön blöd Bayern den Diego für 20-25 Mio. zu verkaufen, also weniger als die Hälfte. Also sollten sie erst Diego kaufen, und danach Ribery verkloppen.:cool:
P.S.: Das Ribery einen höheren Marktwert hat als Diego ist nunmal so, auch wenn deren Leistungen bzw. fußballerischen Wertigkeiten ähnlich wenn nicht sogar gleichzusetzen sind. Das mag an der Wertigkeit ihrer jeweiligen Vereine und an ihren Status als Nationalspieler des jeweiligen Landes liegen verbunden mit ihrem Wirken bei großen Turnieren. Da hat Ribery jeweils einen größeren Status. Kann sich natürlich noch ändern in Zukunft. Geht Diego für o.g. Summe (die übrigens der von Ribery beim Transfer zum FCB vor 2 Jahren entspricht) beispielsweise zu Bayern, könnte er, entsprechende Leistungen vorausgesetzt, in 2-3 Jahren auch das doppelte wieder einbringen und damit in Bereiche von Ribery momentan vordringen. Aber da erzähle ich Euch ja sicher nichts neues.:biggrin:
Wieso weißt Uli Hoeneß so ein Angebot ab??? Dafür bekommt man 3 andere Top Spieler und Ribery möchte so oder so weg... *arg*.
Wer sagt denn, das er das wirklich hat? Ist doch nur reine Spekulation. Bei 70€ wird auch ein Uli Hoeness nicht mehr viele Gegenargumente haben. Weiterhin... was sagt denn der Spieler dazu. Er wird sicherlich auch Wünsche haben.
mekakic
2009-05-05, 13:48:32
Ich überlege gerade das Angebot zu toppen, wenn der Uli bei 70€ evtl. schon zusagt (das sind aber immerhin fast 140 Mark!!!). Während ich St. Pauli im DSF gucke, kann der Franck dann den Garten machen und die Glocke zum Essen läuten.
:D
Bremen wird mit 26 Mio€ denke ich auch zufrieden sein, immerhin hat er vor 3 Jahren 5Mio€ gekostet - das wäre in den Finanzen praktisch die CL Teilnahme diese Saison. Und scheinbar spielen die auch besser, wenn sie Leistungsträger vor der Saison abgeben und das fehlte diesmal.
Matrix316
2009-05-05, 14:30:43
Und in der letzten Zeit hat sich gezeigt: Ohne Ribery spielen die Bayern besser. :)
ineluki
2009-05-05, 14:39:26
Und in der letzten Zeit hat sich gezeigt: Ohne Ribery spielen die Bayern besser. :)
Ein altes Bayernleiden, sie verlassen sich zu oft zu sehr auf einen Star, und der Rest meint, der wird es schon richten.
dafür kann aber ribery nichts, er selber bringt regelmässig top leistungen. Bloss wird schweinsteiger ein wenig geopfert mit dem derzeitigen system, das passt mir nicht.
Matrix316
2009-05-05, 16:25:58
Ein altes Bayernleiden, sie verlassen sich zu oft zu sehr auf einen Star, und der Rest meint, der wird es schon richten.
Problem ist, Ribery wird manngedeckt und der Rest verlässt sich auf sein Anlaufen. Ist er nicht dabei, müssen die anderen schon selbst laufen und sind dadurch besser.
ollix
2009-05-05, 20:15:28
Manu dementiert (http://www.skysports.com/story/0,19528,12876_5283331,00.html) natürlich und Diegos Vater hat gerade Termine in Spanien.
Könnte mir gut 17 Mio für Diego vorstellen und es gibt Schweinsteiger dazu :) Mal schauen ob das mit Wiese nochmal konrekt wird, empfand immer schon daß er dort gut hinpaßt und dann hat Allofs wenigstens nochmal was zu tun.
Nick Nameless
2009-05-05, 20:24:29
Was auch immer bei dem riesen Haufen an Spekulatius rauskommt, würde ich mich jedenfalls freuen, Diego weiter in der BuLi zu sehen. Ich mag den Kerl und er gehört nun mal zweifellos zu den Besten der Liga.
Matrix316
2009-05-05, 21:16:27
Warum eigentlich so umständlich: Die Bayern geben ManU Ribery und holen dafür Ronaldo! Diego kann dann zu Real. :D
Sven77
2009-05-05, 21:34:56
Warum eigentlich so umständlich: Die Bayern geben ManU Ribery und holen dafür Ronaldo! Diego kann dann zu Real. :D
Genau, der würd beim FCB aufblühen wie der Ribery. ;)
und wie zahlen sie? :) als ob der fcb dazu in der lage wäre ^^
diego wäre schon ziemlich gut...
Matrix316
2009-05-05, 21:59:25
Diego macht doch nur Stress mit prominenten Freundinnen. ;)
Eine ganz andere Alternative für Diego wäre Marko Marin. So wie der am Samstag links rumgedribbelt ist, dachte ich fast, Ribery wäre für die falsche Mannschaft aufgestellt worden. ;)
ollix
2009-05-05, 22:03:20
Dafür bekommt Werder als Ausgleich Huntelaar und van der Vaart. Und wenn letzterer dann mit Thomas von Norderney wiederkommt, wurde auch jedes überschüssige Gramm mit der Nordsee weggespühlt.
=)
mekakic
2009-05-06, 08:41:46
Eine ganz andere Alternative für Diego wäre Marko Marin.Finde ich auch, aber der soll sich ja eigentlich schon mit Hamburg einig sein.
blackbox
2009-05-06, 10:58:02
Der Wechsel von Magath scheint jetzt so gut wie sicher zu sein.
Das soll mal einer verstehen. Auf Champions Legaue verzichten, stattdessen sich freiwillig Ärger ins Haus holen. Auf Schalke hat er nicht die Ruhe zu arbeiten wie auf Wolfsburg. Ich gebe Magath 6 Monate, dann hört er entnervt auf.
jo..BILD meldet es, VfL sagt "er ist nächste Saison weg". Da er wohl nicht zu den Bayern geht ;)...dann Schalke. Nervig nur diese rumgeeier die letzten Tage, aufgrund seines fehlenden Dementis (was Ruhe reingebracht hätte), war eh klar was heute verkündet wird.
DrumDub
2009-05-06, 12:09:22
jetzt auch beim kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508249/
Kapier ich net.
Da baut er zwei jahre lang eine Mannschaft auf, die kurz davor steht deutscher Meister zu werden und nächstes Jahr in der CL zu spielen. Und er lässt alles liegen und verläßt den Verein?!? (Ob da nicht doch die Bayern eine Hand mit im Spiel haben, da sie sich erhoffen, das Wolfsburg deswegen in den letzten Spielen noch schwächelt? :rolleyes:)
Grüße
Kapier ich net.
Da baut er zwei jahre lang eine Mannschaft auf, die kurz davor steht deutscher Meister zu werden und nächstes Jahr in der CL zu spielen. Und er lässt alles liegen und verläßt den Verein?!? (Ob da nicht doch die Bayern eine Hand mit im Spiel haben, da sie sich erhoffen, das Wolfsburg deswegen in den letzten Spielen noch schwächelt? :rolleyes:)
Grüße
wat? Wie stellst du dir das vor? Der uli fährt nach schalke, und sagt: jooo, freunde, holt euch den magath damit wir noch meister werden... dann ist am klinsmann rauswurf garantiert magath schuld, der wollt nur mehr unruhe in die mannschaft bringen... also ne, manchmal muss man sich an den kopf greifen...
mictasm
2009-05-06, 12:51:21
Sein Anspruch an Geld und Perspektive ließ sich wohl mit VW nicht realisieren...
blackbox
2009-05-06, 12:51:27
Magath hat doch mit Sicherheit schon genug Kohle, trotzdem ging es auch hier nur um die Kohle. Hätte nicht gedacht, dass Magath der Typ ist. Hoffentlich verdirbt das Geld den Trainer Magath.
Sein Anspruch an Geld und Perspektive ließ sich wohl mit VW nicht realisieren...
Da muss man sich mal fragen, welche verrückte Perspektiven Magath im Kopf hat.
Nächstes Jahr CL, Meister, Wolfsburg kann sich als Spitzenmannschft festsetzen......
Ist doch klar, dass Wolfsburg nicht jedes Jahr zig Weltmeister einkaufen kann, das können ja nicht mal die Bayern.
Er hat ja selber gesagt dass es nur um Geld geht... Das stand gestern bei uns in der Zeitung "Fußball und Wirtschaft" Magath: "im Fußball geht es nur um's Geld, alles andere ist Blödsinn..."
Arschloch! ;(
mekakic
2009-05-06, 13:16:02
Und wieder einer weniger.
Hoffenheim und Wolfsburg waren die beiden Vereine, denen ich am ehesten zugetraut hätte an der Vorherrschaft des FCB in der Liga was zu ändern. Bei beiden kam von der Theorie sehr viel Geld und (bei Wolfsburg seit Magath) auch Kompetenz zusammen. Das es bei VW jetzt vielleicht ein halbes Jahr nicht en vogue ist viel Geld in das Fußballteam zu pumpen mag sein, aber deswegen geht man doch nicht zu Schalke. Wobei jetzt Wolfsburg auch nicht meine Sympathien im Kampf um die deutsche Meisterschaft hat oder wohl je haben wird. Das Thema Wolfsburg und Kompetenz ist aber jetzt erstmal vom Tisch (kann mir nicht vorstellen, wie die diese Lücke schließen wollen) und Hoffenheim kommt momentan mit sich selbst schon nicht genug klar, da ist an andere Dinge nicht zu denken.
BodyLove
2009-05-06, 13:22:23
Jo, wahrscheinlich wollte VW nciht mehr soviel Geld in die Mannschaft investieren und bekam prompt die Quittung von Magath.
Ich tippe mal darauf, dass bei Schalke mehr investiert werden soll, als in Wolfsburg.
DrumDub
2009-05-06, 13:29:30
magath sagt zu seinen gründen bei wolfsburg aufzuhören: "Ich glaube, es gibt gute Gründe für meine Entscheidung. Aus meiner Sicht sind die Ziele, die ich zu Beginn meines Engagements mit dem VfL-Aufsichtsrat vereinbart habe, erreicht." Es sei geplant gewesen, "die Mannschaft nach oben zu bringen und dort zu halten. Es war für niemanden vorherzusehen, dass uns das innerhalb von nur zwei Jahren gelingt". Die Mannschaft sei "jung, weiterhin entwicklungsfähig und perspektivisch an den Club gebunden".
An eine langfristige Arbeit in Wolfsburg über viele Jahre mochte Magath nicht glauben: "Ich glaube nicht mehr an Versprechungen, man könne im Profifußball langfristig arbeiten. Dafür bin ich schon zu lange im Geschäft, und da wurde mir schon öfter nach einem erfolgreichen Start später der Stuhl vor die Tür gesetzt." http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,623082,00.html
das spielt wohl auch die erfahrung mit dem fcb eine rolle.
Tidus
2009-05-06, 13:33:50
jetzt auch beim kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508249/
boah kacke, dann könnt s04 tatsächlich wieder erfolgreich werden X-(
Kingpin
2009-05-06, 14:51:51
Hi all,
bevor Magath auf S 04 erfolgreich wird, schürfen die dort Diamanten statt Kohle....:rolleyes:
Schlacke, die dortigen Fans, Presse, das Umfeld - Assauer net zu vergessen - das garantiert zwar fette Blöd-Schlagzeilen aber bestimmt keinen ruhigen Arbeitsplatz, der aber nötig ist um einen Neuanfang zu starten.
Die Interimslösung funzt - so what?
Quälix wird dort binnen kürzester Zeit so beliebt sein wie Fußpilz, Krätze und Plaque auf einmal....
Und das launische Diven-Ensemble - auch Sportler-Fußballer-Ballkünstler benannt, wird sich bestimmt freuen im zarten Alter von um/über 30 Jahren zu erfahren, wie man richtig Fußball spielt...:eek:
Wo ist das Popcorn, schieb den Sessel ran - das muss ich sehen...:D
Kingpin
BodyLove
2009-05-06, 15:01:05
Naja, das Magath als eines der besten deutschen Trainer gilt sollte man nicht vergessen. Ich glaube die Fans werden sich hüten etwas schlimmes gegen Ihn zu sagen.
wat? Wie stellst du dir das vor? Der uli fährt nach schalke, und sagt: jooo, freunde, holt euch den magath damit wir noch meister werden... dann ist am klinsmann rauswurf garantiert magath schuld, der wollt nur mehr unruhe in die mannschaft bringen... also ne, manchmal muss man sich an den kopf greifen...
Klar, dem Uli trau ich alles zu. :wink::wink:
Oli_Immerschoen
2009-05-06, 15:59:41
Nu bekommt er sicher die doppelte Kohle, der Felix. Ich würde das an seiner Stelle als Schmerzensgeld sehen. Menschlich absolut nicht nachvollziehbar, der Wechsel. Aber okay, wenn das Gehalt denn sooo fett ist.
Wo der Magath Recht hat, ist seine Aussage zum Thema "langfristige Verbindung" von Trainer und Verein. Der hat einfach verinnerlicht, wie schnellebig das BuLi-Geschäft ist und dass der Trainer bei unerfüllten Ansprüchen immer der erste ist, dem in den Arsch getreten wird.
Der Hammer ist der Tönnies. "Ich habe ihn emotional aufgeladen". Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie ein solcher Mensch überhaupt im gesellschaftlichen Leben Erfolg haben kann.
Glückauf, Felix, in Gelsenkirchen ..meinen Segen haste ..und einen Mitleids-Vorschuss auch ;)
kiwif
2009-05-06, 16:38:48
Ist doch clever gemacht vom Felix. Redet vom schnellebigen Geschäft, lässt sich aber einen 4-Jahres-Vertrag geben.
Eine mögliche Abfindung wird da bestimmt nicht billig.
BodyLove
2009-05-06, 16:48:46
Ist doch clever gemacht vom Felix. Redet vom schnellebigen Geschäft, lässt sich aber einen 4-Jahres-Vertrag geben.
Das ist aber das Geschäft. Je länger der Vertrag, desto höher Die Apfindung.;)
Bubba2k3
2009-05-06, 17:00:07
Klingt für mich logisch, was Magath zu seinem Wechsel gesagt hat. Mit Wolfsburg wird er mind. in die CL kommen und sogar die Meisterschaft ist sehr gut möglich. Aber mehr wird es nicht werden, selbst wenn die nächstes Jahr in der CL spielen, da werden sie wohl kaum eine Chance haben.
Also hört er 1. auf solange er dort erfolgreich ist und 2. bevor evtl. er gegangen wird und mit Schalke kann er einen "Neuanfang" machen. Die Bosse bei S 04 haben ja gesagt, sie hätten ein neues und langfristiges Konzept und wollen erst mittelfristig im oberen Teil der BL mitspielen. Hört sich jedenfalls nachvollziehbar an.
Klingt für mich logisch, was Magath zu seinem Wechsel gesagt hat. Mit Wolfsburg wird er mind. in die CL kommen und sogar die Meisterschaft ist sehr gut möglich. Aber mehr wird es nicht werden, selbst wenn die nächstes Jahr in der CL spielen, da werden sie wohl kaum eine Chance haben.
Also hört er 1. auf solange er dort erfolgreich ist und 2. bevor evtl. er gegangen wird und mit Schalke kann er einen "Neuanfang" machen. Die Bosse bei S 04 haben ja gesagt, sie hätten ein neues und langfristiges Konzept und wollen erst mittelfristig im oberen Teil der BL mitspielen. Hört sich jedenfalls nachvollziehbar an.
Mal ehrlich, glaubt hier eienr das mit S04 mehr drin ist als die Meisterschaft (wenn die überhaupt mal Meister werden) und die Teilnahme an der CL?
So weit ich gehört habe hiess es nach der Entlassung von Rutten dass man kein Geld mehr für Teure Stars ausgeben will und man nun auf Junge spieler baut. Sprich: Es ist nicht mehr genug Geld dagewesen, das hat man dann als "langfristiges Konzept" im feinstem Makretinggeblubber euphemisiert. Langfristig - das ich nicht lache, dafür muss Magath doch erstmal ein paar Jahre Trainer dort sein.
backfisch
2009-05-06, 18:08:23
Schuldenfrei ist man in Gelsenkirchen ja nicht grade. Nach dem Rutten Rauswurf wurde jedenfalls eine massive Kürzung des Etats angekündigt. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass Gazprom da jetzt noch mal ordentlich reinpumpt. Oder man geht jetzt wirklich volles Risiko und setzt alles auf eine Karte. Aber ob außer Meier/Niebaum jemand so dumm ist? ;)
Interessant ist auch, dass plötzlich Holtby doch nach Schalke gehen will. Dabei hat er noch Ende März angekündigt, definitiv nicht nach Gelsenkirchen zu wollen...
Naja, viel Spaß beim S04, Herr Magath. Wenn ich dabei schon sowas höre Er habe Schalke-Boss Clemens Tönnies schon vor einiger Zeit seine Zusage gegeben, aber gehofft, dass man die Entscheidung bis zum Ende der Saison geheim halten könne. ;D
Edit:
Zu Holtby: Hoffenheim hat er übrigens aus finanziellen Gründen abgesagt. Wie das jetzt mit dem neuen Sparkurs vom S04 zusammenpassen soll, soll sich jeder selbst denken. ;)
Bubba2k3
2009-05-06, 18:33:14
Mal ehrlich, glaubt hier eienr das mit S04 mehr drin ist als die Meisterschaft (wenn die überhaupt mal Meister werden) und die Teilnahme an der CL?
So weit ich gehört habe hiess es nach der Entlassung von Rutten dass man kein Geld mehr für Teure Stars ausgeben will und man nun auf Junge spieler baut. Sprich: Es ist nicht mehr genug Geld dagewesen, das hat man dann als "langfristiges Konzept" im feinstem Makretinggeblubber euphemisiert. Langfristig - das ich nicht lache, dafür muss Magath doch erstmal ein paar Jahre Trainer dort sein.
Nein, ich glaube, darum geht es gar nicht, ob er nun mit Schalke sofort Meister werden kann oder ob er mit Schalke mehr erreichen kann als mit Wolfsburg.
Ich glaube, er hat realisiert, dass er mit Wolfsburg das Ende des Machbaren dort erreicht hat und nun sucht er eine neue Herausforderung und die heißt dann Schalke 04. Vor allen Dingen, da die ja schon das eine oder andere Mal kurz davor waren, also unmöglich ist es auf keinen Fall. Ein weitere Grund dürfte wohl auf sein, dass er bei Schalke wieder Trainer und Manager ist, einer weniger, der ihm dazwischen reden kann.
Edit:
In einer Radio-Nachrichtensendung wurde gesagt, Magath bekäme 40-45 Mio. € an die Hand. Für was genau und für welche Zeit, wurde leider nicht gesagt.
mapel110
2009-05-06, 18:56:29
Tja, das liebe Geld eben. Sonst hätte ihn Schalke wohl auch gar nicht loseisen können. Falls Magath irgendwann gehen muss, kommt halt mal wieder ein billiger Trainer. ^^
/edit
Manche Probleme lösen sich von selbst. Lell für unbestimmte Zeit verletzt. Das tut den Bayern sicher richtig weh. ;)
Tja, das liebe Geld eben. Sonst hätte ihn Schalke wohl auch gar nicht loseisen können. Falls Magath irgendwann gehen muss, kommt halt mal wieder ein billiger Trainer. ^^
/edit
Manche Probleme lösen sich von selbst. Lell für unbestimmte Zeit verletzt. Das tut den Bayern sicher richtig weh. ;)
Was mein "Lieblings-Spieler" ist verletzt? Sackl Zement! Welch Verlust... :usad:
Magath hatte doch lange Zeit den Ruf als Retter. Vielleicht soll er die Knappeen vor dem Abstieg retten... ;)
Nein, ich glaube, darum geht es gar nicht, ob er nun mit Schalke sofort Meister werden kann oder ob er mit Schalke mehr erreichen kann als mit Wolfsburg.
Ich glaube, er hat realisiert, dass er mit Wolfsburg das Ende des Machbaren dort erreicht hat und nun sucht er eine neue Herausforderung und die heißt dann Schalke 04. Vor allen Dingen, da die ja schon das eine oder andere Mal kurz davor waren, also unmöglich ist es auf keinen Fall. Ein weitere Grund dürfte wohl auf sein, dass er bei Schalke wieder Trainer und Manager ist, einer weniger, der ihm dazwischen reden kann.
Edit:
In einer Radio-Nachrichtensendung wurde gesagt, Magath bekäme 40-45 Mio. € an die Hand. Für was genau und für welche Zeit, wurde leider nicht gesagt.
Ende des Machbaren ist bei Schalke das was er jetzt bei Wolfsburg erreicht hat auch. Zudem glaube ich sowieso dass er mit denen nicht Meister wird.
Palpatin
2009-05-07, 00:56:20
Der Mann sucht halt neue Herrausforderungen, mit ner Werkself ins CL Finale zu kommen, da gehört nicht viel dazu, das hat selbst die Koksnase die jetzt Köln trainiert geschafft, aber die Schale nach Gelsenkirchen zu hohlen!!!!, naja falls er es schafft wissen wir wenigsten: Felix Magath ist Chuck Norris.
mekakic
2009-05-07, 13:09:08
Es gilt wiedermal etwas als sicher: Zeitung: Diego-Wechsel zu Juventus perfekt (http://www.transfermarkt.de/de/news/27139/zeitung-diego-wechsel-zu-juventus-perfekt.html). Mal schauen was dann daraus wieder wird.
Metzler
2009-05-07, 13:13:39
Bin gespannt, was dann Bayern macht...
peppschmier
2009-05-07, 13:21:00
Ribery behalten... In seiner Klasse gibt es ja relativ wenig bezahlbare Alternativen.
andre87
2009-05-07, 14:25:58
Der Mann sucht halt neue Herrausforderungen, mit ner Werkself ins CL Finale zu kommen, da gehört nicht viel dazu, das hat selbst die Koksnase die jetzt Köln trainiert geschafft, ...
das war nicht daum sondern topmöller
ollix
2009-05-07, 17:17:46
Bin mal gespannt wann bei der Personalie Diego Vollzug gemeldet wird, habe gestern gesehen, daß bei Klaus im Büro um kurz vor Mitternacht noch Licht brannte :)
Es gilt wiedermal etwas als sicher: Zeitung: Diego-Wechsel zu Juventus perfekt (http://www.transfermarkt.de/de/news/27139/zeitung-diego-wechsel-zu-juventus-perfekt.html). Mal schauen was dann daraus wieder wird.
"Durch Bayern Münchens Interesse an dem Brasilianer sei der Preis des 24-Jährigen nochmals gestiegen."
Hihi, also genau wie ich es vermutet habe, wenn es dabei bleibt.
Palpatin
2009-05-07, 22:55:23
das war nicht daum sondern topmöller
Stimmt das war ja die Saison nach der Daum Geschichte....... Den Topi hab ich irgenwie schon total vergessen,.....
mapel110
2009-05-07, 23:00:35
Laut Wikipedia ist Toppmöller derzeit arbeitssuchend. Das wäre doch auch was für die Vereine Wolfsburg und Bayern. Aber von dem hört man gar nichts.
btw was ist mit Dino Toppmöller? "Am 7. April 2009 wurde er aus privaten Gründen mit sofortiger Wirkung vom FC Augsburg freigestellt."
mekakic
2009-05-08, 15:09:33
"Durch Bayern Münchens Interesse an dem Brasilianer sei der Preis des 24-Jährigen nochmals gestiegen."
Es wird berichtet in Italien (http://www.transfermarkt.de/de/news/27166/italien-feiert-diego-wechsel-zu-juventus-als-perfekt.html), daß der Wechsel perfekt sei aber Bayern nochmal bereit wäre mehr zu zahlen. Wie die «Gazzetta» berichtete, soll sich Bayern München trotz der Einigung zwischen Juve und Werder weiter um den 24-jährigen Fußballer bemühen und nun eine Ablösesumme von 34 Millionen Euro bieten.
Go, go, go... da geht doch noch mehr! ;)
mapel110
2009-05-08, 22:44:56
http://www.welt.de/sport/fussball/article3700114/Wolfsburg-verhandelt-angeblich-mit-Thomas-Schaaf.html
Schaaf zu Wolfsburg?
Ich glaub, die ganze Liga dreht am Rad...
http://www.welt.de/sport/fussball/article3700114/Wolfsburg-verhandelt-angeblich-mit-Thomas-Schaaf.html
Schaaf zu Wolfsburg?
Ich glaub, die ganze Liga dreht am Rad...
Eher dreht die Presse am Rad. Angeblich soll Wolfsburg auch an einen Haufen Spieler interessiert sein, darunter auch Senderos.
Eher dreht die Presse am Rad. Angeblich soll Wolfsburg auch an einen Haufen Spieler interessiert sein, darunter auch Senderos.
Das ist ja auch genial, die Welt zitiert die Bild Zeitung:| X-D
CompuJoe
2009-05-09, 00:39:00
David Trezeguet in München im Gespräch?
http://www.sportmediaset.it/mercato/articoli/articolo23165.shtml
mapel110
2009-05-09, 00:58:14
Der ist ja auch schon 32. Bisschen zu alt, find ich. Naja, vielleicht ist er gerade deswegen auch etwas günstiger zu haben.
Der ist ja auch schon 32. Bisschen zu alt, find ich. Naja, vielleicht ist er gerade deswegen auch etwas günstiger zu haben.
Würde ins bisherige Beuteschema der Bayern passen. Da man mit dem Scouten junger Talente wenig Glück hat muss man wohl auf "fertige" Spieler zurückgreifen, da die aber teuer sind bleibt nur die Möglichkeit sich alternde Stars wie auch schon Toni, van Bommel oder Klose zu holen.
Metalmaniac
2009-05-09, 07:21:30
Mit dieser "Erfolgsmethode" hat damals Otto Rehagel zwei Meisterschaften für Werder geholt, mit u.a. Manni Burgsmüller und Winton Rufer. Klose und v.Bommel waren 29 bei Vertragsbeginn, Toni, immerhin Torjäger des Weltmeisters und sehr begehrt bei vielen Vereinen, war 30. Aber mit dem Scouting bei jungen Talenten hast Du nicht ganz unrecht. Da haben sie kein allzu glückliches Händchen, auch wenn das Thema nur mit dem Spieler Roque Santa Cruz auffallend negativ besetzt ist, wo sie aber noch Pech hatten aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit. Breno abschließend zu beurteilen würde ich noch nicht empfehlen, Sosa ist sicherlich auch am Rande des Reinfalls, auch wenn er wohl bei 90% der anderen Bundesligisten Stammspieler wäre, so wie u.a. Guerrero, Misimovic und Trochowski auch. Das gleiche gilt mit Sicherheit für Lell und Ottl, beide mit der Jugend Bayerns Meister geworden. Aber es stimmt schon, jüngere Spieler setzen sich selten als Stammspieler durch.
Oli_Immerschoen
2009-05-09, 09:44:13
Aber es stimmt schon, jüngere Spieler setzen sich selten als Stammspieler durch.
Das liegt meiner Meinung nach aber weniger am schlechten Scouting der Bayern, sondern an dem brutalen Druck, der in München herrscht. Ein Fehler und die Müncher Boulevardpresse dreht durch. Dann Uli's ewiges "wir werden Meister", da muss ein junger Spieler doch mit überfordert sein.
Was nicht heißen soll, dass man jeden mit durch schleppen sollte. Bei Rensing z. B. fehlt meiner Meinung nach einfach Potenzial. Aber Janssen weg zu schicken oder Kroos nach Leverkusen zu verleihen ..das sind doch Spieler, die was können und die es mit etwas mehr Rückhalt auch in München schaffen würden bzw. geschafft hätten.
Einfach mal 2, 3 Jahre die Ansprüche nach unten schrauben, einige junge Talente einbauen, dann hin und wieder einen Superdeal, wie er sich jetzt bei Ribbery anbahnt, das würde sicher hin hauen. Aber so, wie es jetzt ist ..bleibt eben alles beim alten :rolleyes:
Logan
2009-05-09, 09:57:02
Mann mag von der bild halten was man will, aber in sachen bundesliga lagen die bis jetzt meistens immer goldrichtig.
Laut Wikipedia ist Toppmöller derzeit arbeitssuchend. Das wäre doch auch was für die Vereine Wolfsburg und Bayern. Aber von dem hört man gar nichts.
btw was ist mit Dino Toppmöller? "Am 7. April 2009 wurde er aus privaten Gründen mit sofortiger Wirkung vom FC Augsburg freigestellt."
Nein, noch einen Dampfplauderer... Nein, also der neue Trainer muss die Bayern auch entsprechend repräsentieren können. Das heisst, es muss irgendwo auch ein Mann mit Ausstrahlung und von Welt her. Der Toppmöller ist das sicherlich nicht.
Man sollte wirklcih mal bedenken, warum z.B. ein äußerst beliebter Tiger Gerland niemals Cheftrainer wird. Der ist definitiv ein Gutter, aber das würde man dem guten Mann niemals antun, dass er von der Presse in die Mangel genommen wird. Und das sollte sich auch jeder Trainer bewusst sein, dass der Druck immens ist. Man sollte sich wirklich mal Bilder von Klinsmann zu Beginn der Saison anschauen und von seinem Ende. Da liegt kein Jahr dazwischen. Ich gehe aber davon aus, dass ihn der Uli nicht ständig "zur Sau" gemacht hat.
Logan
2009-05-09, 15:12:59
Nein, noch einen Dampfplauderer... Nein, also der neue Trainer muss die Bayern auch entsprechend repräsentieren können. Das heisst, es muss irgendwo auch ein Mann mit Ausstrahlung und von Welt her. Der Toppmöller ist das sicherlich nicht.
Man sollte wirklcih mal bedenken, warum z.B. ein äußerst beliebter Tiger Gerland niemals Cheftrainer wird. Der ist definitiv ein Gutter, aber das würde man dem guten Mann niemals antun, dass er von der Presse in die Mangel genommen wird. Und das sollte sich auch jeder Trainer bewusst sein, dass der Druck immens ist. Man sollte sich wirklich mal Bilder von Klinsmann zu Beginn der Saison anschauen und von seinem Ende. Da liegt kein Jahr dazwischen. Ich gehe aber davon aus, dass ihn der Uli nicht ständig "zur Sau" gemacht hat.
Ich bin mir sicher am ende wird gaal, deutet auch vieles daraufhin, nur der presi von alkmaar will noch bisschen geld rausrücken.
Nick Nameless
2009-05-09, 15:35:41
Mein Gott, was spielt Wolfsburg da für einen Scheiß, die müssten eigentlich nach 3 Minuten schon 2:0 hinten liegen.
Logan
2009-05-09, 15:38:05
Lol was geht denn da ab 1:0 nach nicht mal 30sek :ugly:
DarkFox
2009-05-09, 15:52:07
Stuttgart ftw! 2:0
Nick Nameless
2009-05-09, 15:53:16
Lächerlich, wie leicht sich Wolfsburg übertölpeln lässt. Da wird mir, wenn ich an die CL nächste Saison denke, schlecht.
Ronny145
2009-05-09, 16:00:13
Jetzt zählt jedes Tor für Bayern. Virtuell sind die schon punktgleich. Bayern hat noch Chancen in der Torbilanz in den verbleibenden Spielen. Das Ergebnis aus Stuttgart müsste eigentlich Auftrieb geben.
mapel110
2009-05-09, 16:02:15
Das Restprogramm spricht ja sowieso gegen Wolfsburg. Vielleicht kommt Hertha ja noch gut in Fahrt und kann die Bayern abfangen. Ein Deutscher Meister mit 7 Niederlagen ist sowieso ein Witz. Best Loser sozusagen wird diese Saison ausgespielt.
Nick Nameless
2009-05-09, 16:06:40
Stuttgart müsste eigentlich auch schon längst höher führen.
EDIT: Und jetzt steht's 2:1... was is das für ne Spaßveranstaltung?
EDIT_2: Lehmann hat übrigens beim 2:1 vor den Augen von Löw tolle Werbung für ne WM-Teilnahme betrieben. ;D
Sehr schlimm finde ich, dass die Hertha wohl nächstes Jahr zumindest CL-Qualifikation spielen wird.
Wer soll da denn bitte die Tore machen? Pantelic ist garantiert weg und bei Voronin bin ich auch nicht sehr zuversichtlich.
Tidus
2009-05-09, 16:55:48
In Dortmund ist wieder super Stimmung. 2:0. Sahin abermals bester Mann auf dem Platz. :)
Matrix316
2009-05-09, 16:56:05
JAWOLLL!!!!! 3:1 und 1:3 - Ohhhh wie ist das schöööön...!
Nick Nameless
2009-05-09, 16:56:22
Und wieder so ein super leichtes Tor für den VFB.
Und was so viele am Benaglio finden, weiß ich auch nicht. Ich hab ihn jetzt mehrere Male gesehen und der hat mich nie vollends überzeugt. Heute auch wieder nicht.
Tidus
2009-05-09, 16:59:33
WOOOHOOOO 3:0! Santana! Kann jetz nich vorne mal einer Punkte abgeben? :usad:
mapel110
2009-05-09, 17:02:11
WOOOHOOOO 3:0! Santana! Kann jetz nich vorne mal einer Punkte abgeben? :usad:
Wir putzen unter der Woche noch Wolfsburg, dann sinds bis zu denen nur noch zwei Punkte. Da geht also noch ne ganze Menge. :)
Matrix316
2009-05-09, 17:04:48
4:1 Stuttgart!!!!! Geil! Jetzt wird bald auch die Tordifferenz für Bayern sein. :)
INDEX75
2009-05-09, 17:06:09
Oh Gomez... Warum nicht so in der Nationalelf? :rolleyes:
Nick Nameless
2009-05-09, 17:06:16
Gomez zum 4ten.
@BVB: Is wirklich schade, dass Dortmund nich 3 Punkte mehr hat, dann hätten nach heute noch 6 Teams realistische Chancen auf die Meisterschaft. :lol:
DarkFox
2009-05-09, 17:06:42
Wo sind die ganzen Gomez Nörgler jetzt ? :D
Tidus
2009-05-09, 17:07:23
@BVB: Is wirklich schade, dass Dortmund nich 3 Punkte mehr hat, dann hätten nach heute noch 6 Teams realistische Chancen auf die Meisterschaft. :lol:
Hätte man nur 2 Unentschieden Sieg gespielt... :usad:
Ne im ernst, wer hätte vor 7 Spieltagen noch gedacht, dass man sich noch mal so hochspielt? Ich finds geil :)
Matrix316
2009-05-09, 17:07:28
Oh Gomez... Warum nicht so in der Nationalelf? :rolleyes:
Tja, ist umgekehrt mit Podolski. Vielleicht wäre ein Tausch angebracht gewesen. Podolski nach Stuttgart und Gomez zu München. Vielleicht liefe es dann für beide besser.
Huhamamba
2009-05-09, 17:08:35
Jahaaaa, 4:1 Stuttgart!! Das lässt die Tordifferenz zwischen Wolfsburg und Bayern weiter schrumpfen (für alle Fälle... :wink:)
Aber meine Fresse, wie geht denn Gomez mal wieder ab?! :eek:
Tidus
2009-05-09, 17:08:36
4:0 FREI!!!!!! Man wie geil is das denn heute? :biggrin:
Frozone
2009-05-09, 17:14:35
Und Bayern nimmt das Tempo raus, anstatt nochmal druck zu machen und versuchen was fuer die Tore zu machen.
Und Bayern nimmt das Tempo raus, anstatt nochmal druck zu machen und versuchen was fuer die Tore zu machen.
Stimmt. Ist das nun dumm oder angesichts des nächsten Spiels am kommenden Dienstag vielleicht eher klug?
Huhamamba
2009-05-09, 17:19:50
Hätte man nur 2 Unentschieden Sieg gespielt... :usad:
Ist aber wirklich krass, wie viele Unentschieden der BVB diese Saison gespielt hat. Haben von allen Teams die mit Abstand wenigsten Niederlagen, aber die Remis kosten halt viele Punkte...
Wenn's Bayern nicht packt, dann hätte ich Dortmund noch am ehesten die Meisterschaft gegönnt. Hauptsache weg mit Wolfsburg, diesem drecks Werksverein. Naja, nächste Saison rutschen sie ja wieder in die Belanglosigkeit des Mittelfelds ab wo sie auch hingehören. :ufinger:
Frozone
2009-05-09, 17:20:26
Oh man... Nicht das erste mal das Riberry so schwach nen 11er verschiesst.
Tidus
2009-05-09, 17:22:14
Ist aber wirklich krass, wie viele Unentschieden der BVB diese Saison gespielt hat. Haben von allen Teams die mit Abstand wenigsten Niederlagen, aber die Remis kosten halt viele Punkte...
Wenn's Bayern nicht packt, dann hätte ich Dortmund noch am ehesten die Meisterschaft gegönnt. Hauptsache weg mit Wolfsburg, diesem drecks Werksverein. Naja, nächste Saison rutschen sie ja wieder in die Belanglosigkeit des Mittelfelds ab wo sie auch hingehören. :ufinger:
Naja, wir schießen die Bayern jetzt in der englischen Woche auf den 1. Platz. ;)
Logan
2009-05-09, 17:23:01
Egal, hauptsache gewonnen, bisschen schade fürs torverhältniss das der ribery verschossen hat, aber egal, hätte auch schlimmer sein können :D
btw: danke VFB das ihr wolfsburg so abgeschossen habt :D
Metalmaniac
2009-05-09, 17:31:51
Hatte ja gehofft und auch drauf spekuliert, daß sowas wie heute kommt (Niederlage für Wolfsburg, Sieg für Bayern), bin auch eigentlich ganz zufrieden mit der Leistung der Bayern, sehr souverän. Andererseits hat man fahrlässig versäumt, heute schon Tabellenführer zu werden. Denn es waren die letzten 20min. deutlich mehr Tore möglich, weil sich Cottbus nach dem 3:1 aufgab aber Bayern anfing "Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei" zu spielen. Da wäre ich als Trainer wahnsinnig geworden. Wenn es am Ende Probleme wegen des schlechteren Torverhältnisses gibt gegen wen auch immer, dann haben sie es definitiv heute verbockt. Poldi mit zwei Großchancen allein gegen Tremmel, Sosa, der übrigens ein gutes Spiel machte, hatte auch eine gute, und Toni, der zwar kämpferisch vorbildlich agierte, machte im Abschluß auch mal wieder eine unglückliche Figur. Dazu noch Riberys schlecht ge- und damit verschossener Elfer. Naja, Danke an Stuttgart für den hohen Sieg gegen Wolfsburg.
Huhamamba
2009-05-09, 17:51:07
Ich glaube, das wird auf ein Herzschlagfinale hinauslaufen. Gegen Hoffenheim lassen wir durch ein dummes Unentschieden Punkte liegen. Dann der 34. Spieltag - Bayern vs. Stuttgart, beide zu dem Zeitpunkt punktgleich (Wolfsburg wird's gegen Dortmund und Bremen eh verk*cken :tongue: und Hertha bricht zum Schluss erneut ein). Gomez macht wie gewohnt seine drei, vier Tore, aber Ribery, Podolski und Toni gelingt jeweils ein Doppelpack und Bayern wird Meister! :ulol:
Bl@de
2009-05-09, 18:13:39
danke mario gomez :D und plötzlich hat der fcb doch wieder chancen auf den titel , ... und das in einer so schlechten saison. traurig aber wahr :D mich freuts ... wird glaub ein endspiel bayern - vfb am letzten spieltag mit 50:50 chance für beide
Metalmaniac
2009-05-09, 18:16:50
Wobei man ja auch zugeben muß, daß das in Stuttgart so klar dann auch nicht war. Wenn der Zaccardo da aus einem halben Meter vor dem leeren Kasten das sichere Tor macht, dann hätte es 2:2 gestanden. Und da war Wolfsburg gerade am Drücker und wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre.
Oli_Immerschoen
2009-05-09, 18:29:15
Geiler Spieltag, Stuttgart schießt die Bayern zurück ins Titelrennen.
Und "mein" HSV kann morgen mit einem Sieg auf 2 Punkte an die Tabellenspitze ran rücken ..dann noch ein "günstiger" Spieltag und ..OMG ..
Also ein wichtiges Spiel morgen in Bremen ..aber dem kann man als HSV-Fan ja gelassen entgegen sehen ..bei entscheidenden Spielen hat der HSV gegen Werder in jüngster Vergangenheit stets besonders überzeugen können ..was soll also schief gehen? :biggrin:
Metalmaniac
2009-05-09, 18:49:18
So wie Dortmund in letzter Zeit rankommt, und Schalke ist ja ebenfalls nicht unbedingt Aussenseiter gegen Gladbach, kann es für den HSV auch noch ganz böse enden, und sie stehen mit gänzlich leeren Händen da. Das hätten sie und vor allem Jol wirklich nicht verdient nach dieser tollen Saison, aber es riecht ein bißchen danach.
Oli_Immerschoen
2009-05-09, 19:20:08
So wie Dortmund in letzter Zeit rankommt, und Schalke ist ja ebenfalls nicht unbedingt Aussenseiter gegen Gladbach, kann es für den HSV auch noch ganz böse enden, und sie stehen mit gänzlich leeren Händen da. Das hätten sie und vor allem Jol wirklich nicht verdient nach dieser tollen Saison, aber es riecht ein bißchen danach.
Schalke trau ich das nicht zu. Wenn die noch eine Chance erhalten sollten, diese Saison etwas zu reißen, werden sie es vergeigen.
Aber an meinem Thread oben war doch die Ironie zu erkennen, oder? Ich seh es genau so wie Du. Alle Mannschaften geben momentan Gas, der HSV entwickelt sich grad brutal rückwärts. Japp, es riecht nach einem bösen Ende.
Schön auch: Im HSV-Forum ist man sehr zufrieden mit der Verpflichtung von Madlung. Weil, der ist ja schön billig. Fein, die "Schnäppchen" haben in dieser Saison ja auch richtig was gerissen. Außer Gravgaard - und der auch nur mangels brauchbarer Alternative - konnte sich keiner der Neuzugänge wirklich durchsetzen.
Schön sparen, HSV, dann spielt ihr in der nächsten Saison mit Hannover um die Vorherrschaft des Nordens in der zweiten Tabellenhälfte ..
Ronny145
2009-05-09, 19:46:00
Schalke hat momentan 6 Punkte Rückstand auf den HSV, aber der HSV ist ja jetzt schon nur noch 6. Einer von denen da vorne wird wohl leer ausgehen. Für Schalke ist Platz 5 so gut wie nicht mehr machbar.
Tidus
2009-05-09, 19:48:16
Naja, das ist kein Argument. Der BVB hat es nach einer solchen Serie garantiert auch verdient, in die Europaleague einzuziehen.
Oli_Immerschoen
2009-05-09, 19:58:14
Hoppla ..Dienstag ist ja Wolfsburg gegen Dortmund ..da bin ich ja mal gespannt ..
Ich hab eben erst die Sportschau gesehen ..ich glaub, auf den VfB wartet zum Saisonende ein (sehr) fetter Scheck als Ablöse für Gomez ;)
Cowboy28
2009-05-09, 20:17:21
Ich hab eben erst die Sportschau gesehen ..ich glaub, auf den VfB wartet zum Saisonende ein (sehr) fetter Scheck als Ablöse für Gomez ;)
Wäre sehr riskant, weil sobald Gomez ein anderes Trikot als das des VfB trägt trifft er nicht mehr... :wink:
Palpatin
2009-05-09, 20:22:55
So spannend wars als Bayern Fan schon ewig nimmer, da es nicht nur um die Schale geht sondern im Worst Case Fall Platz 6 droht, letzte Woche hätte ich Platz 2 noch blind unterschrieben aber langsam denkt man auch wieder an die Schale. So wie es aussieht kam der Klinsmann Rauswurf genau zur richtigen Zeit bzw. gerade noch Rechtzeitig :).
mapel110
2009-05-09, 20:27:52
Ja, Siege gegen Gladbach und Cottbus, das sind die neuen Bayernmaßstäbe. ;D
Muselbert
2009-05-09, 20:32:35
letzte Woche hätte ich Platz 2 noch blind unterschrieben aber langsam denkt man auch wieder an die Schale.
Und ich hätte noch vor einer Woche die Torschützenkanone für Grafite abgesegnet, jetzt darf die natürlich auch gern Gomez holen und den VfB in die Champions League ballern ;) Meister werden ist nicht drin, denn in München wirds keine Punkte geben, behauptet zumindest meine Glaskugel...
Schalke trau ich das nicht zu. Wenn die noch eine Chance erhalten sollten, diese Saison etwas zu reißen, werden sie es vergeigen.
Aber an meinem Thread oben war doch die Ironie zu erkennen, oder? Ich seh es genau so wie Du. Alle Mannschaften geben momentan Gas, der HSV entwickelt sich grad brutal rückwärts. Japp, es riecht nach einem bösen Ende.
Schön auch: Im HSV-Forum ist man sehr zufrieden mit der Verpflichtung von Madlung. Weil, der ist ja schön billig. Fein, die "Schnäppchen" haben in dieser Saison ja auch richtig was gerissen. Außer Gravgaard - und der auch nur mangels brauchbarer Alternative - konnte sich keiner der Neuzugänge wirklich durchsetzen.
Schön sparen, HSV, dann spielt ihr in der nächsten Saison mit Hannover um die Vorherrschaft des Nordens in der zweiten Tabellenhälfte ..
Nein, der HSV entwickelt sich nicht rückwärts. Die gehen zur Zeit eben auf dem Zahnfleisch. Die Saison war lang und sie müssen aktuell dafür Tribut zahlen. Schade, den international haben sie Deutschland sehr gut vertreten.
Ja, Siege gegen Gladbach und Cottbus, das sind die neuen Bayernmaßstäbe. ;D
In dieser Saison durchaus. Da haben wir unter Klinsmann schon anderes gesehen. Z.B. einen sicheren Sieg in der Hinrunde gegen Gladbach noch verspielt... :uponder:
Oli_Immerschoen
2009-05-09, 21:30:26
Nein, der HSV entwickelt sich nicht rückwärts. Die gehen zur Zeit eben auf dem Zahnfleisch. Die Saison war lang und sie müssen aktuell dafür Tribut zahlen. Schade, den international haben sie Deutschland sehr gut vertreten.
Werder hatte die gleiche Anzahl an Spielen in den Knochen und steht nun in zwei tollen Pokal-Finalen. Klar, es war mega knapp gegen Hamburg. Und trotzdem hat es hin gehauen.
Ich weiß nicht. Darf ein Fußball-Profi in der Saison müde werden? An Punktspielen gemessen - und das ist letzlich das, wofür ein Fußballer bezahlt wird - bekommt ein Spieler des HSV Minimum 50.000 Euro pro Spiel. Das klingt zurecht gelegt, aber letztlich ist es doch so. Wenn man die manchmal da rum traben sieht ..es fällt mir schwer, zu verinnerlichen, dass das eben so sein soll.
Ich vertrete die These, dass schleichend doch zu viel Qualität verkauft wurde, ohne adäquaten Ersatz zu beschaffen. Als VdV ging, hat Troche eine Hochphase gehabt und ihn super ersetzt. Nu hat Trochowski eine Formkrise und es ist niemand da, der einspringen kann. Und ähnliches gilt für die Abwehr.
Die müssen jetzt ALLES geben, denn keine Mannschaft ist in dieser Saison noch wirklich stabil. Ich bin sicher, dass die letzten drei Spieltage noch reichlich Überraschungen bereit halten werden. Ich würde momentan weder auf den Meister noch auf den zweiten CL-Teilnehmer noch auf die Europaliga-Qualifikanten wetten wollen.
Werder hatte die gleiche Anzahl an Spielen in den Knochen und steht nun in zwei tollen Pokal-Finalen. Klar, es war mega knapp gegen Hamburg. Und trotzdem hat es hin gehauen.
Ich weiß nicht. Darf ein Fußball-Profi in der Saison müde werden? An Punktspielen gemessen - und das ist letzlich das, wofür ein Fußballer bezahlt wird - bekommt ein Spieler des HSV Minimum 50.000 Euro pro Spiel. Das klingt zurecht gelegt, aber letztlich ist es doch so. Wenn man die manchmal da rum traben sieht ..es fällt mir schwer, zu verinnerlichen, dass das eben so sein soll.
Ich vertrete die These, dass schleichend doch zu viel Qualität verkauft wurde, ohne adäquaten Ersatz zu beschaffen. Als VdV ging, hat Troche eine Hochphase gehabt und ihn super ersetzt. Nu hat Trochowski eine Formkrise und es ist niemand da, der einspringen kann. Und ähnliches gilt für die Abwehr.
Die müssen jetzt ALLES geben, denn keine Mannschaft ist in dieser Saison noch wirklich stabil. Ich bin sicher, dass die letzten drei Spieltage noch reichlich Überraschungen bereit halten werden. Ich würde momentan weder auf den Meister noch auf den zweiten CL-Teilnehmer noch auf die Europaliga-Qualifikanten wetten wollen.
Also Bremen ist mit aktuell 39 Punkten aber auch nur 10, Der HSV ist mit 55 Punkten 6. Die können morgen den BVB wieder überholen und sind dann wieder in Schlagdistanz zur Spitze.
Sind wir mal ehrlich in der Liga hat sich Werder doch ab und an ganz schön zurück genommen. Grundlos dümpelt man sicherlich nicht im Mittelfeld knapp vor Hannover und Köln. Da sollte der Anspruch der Werderaner eigentlich schon größer sein. ;)
Cowboy28
2009-05-09, 22:39:29
Gemessen an BuLi Maßstäben sind ein halbes Dutzend Mannschaften sicher in der Lage die Schale zu holen, wer es am Ende wird möchte ich nicht vorhersagen und auch keine Wetten drauf abschließen. Es gibt im Moment einfach keine Mannschaft unter den ersten sechs die nicht gepatzt hat und noch patzen kann, und auch einige richtig gute Spiele und souveräne Siege hingelegt hat. Wer am Ende jubelt ist also im Moment noch nicht möglich zu sagen, denke da dürfte mir jeder zustimmen, sei es Bayern, HSV, Wolfsburg, VfB, Hertha oder Dortmund. Der Abstand vom momentan 6. bis zum 1. sind 5 (!) mickrige Punkte! Eine wirklich in dieser Saison herausragende und dominierende Mannschaft gibt es nicht.
Ronny145
2009-05-09, 23:17:18
Es sind aber auch nur noch 3 Spiele. Da sind 5 Punkte eine ganze Menge. Da würden ja Wolfsburg und Bayern schon ein Sieg und ein Unentschieden reichen, um vor Dortmund zu bleiben wenn die Torbilanz besser ist. Alle anderen haben aber wirklich noch alle Chancen, wobei der HSV morgen unbedingt gewinnen muss. Wegen der miesen Torbilanz brauchen die ohnehin schon einen Punkt mehr.
CompuJoe
2009-05-10, 02:25:31
Keiner sagt was zu Sosa, der wird mir von Einsatz zu Einsatz sympatischer.
ja!hätten sie 1-2 mal davon verloren und dafür 1-2 andere gewonnen.... wären sie ganz vorne :(
teilweise richtig ärgerliche spiele dabei gewesen... :mad:
ich denke aber, dass es gegen wolfsburg eine niederlage geben wird. irgendwann endet auch die schönste serie :)
Keiner sagt was zu Sosa, der wird mir von Einsatz zu Einsatz sympatischer.
Finde ihn auch immer besser! Bis auf einen kleinen Aussetzer war er gestern wieder mal in guter Form.
Zum Glück wurde er nicht in der Winterpause verkauft. :)
Zu Wolfsburg vs. Dortmund...
Der BVB hat IMO sehr, sehr gute Chancen die Magath-Elf zu schlagen, da sie zur Zeit einfach besser drauf sind und durch die Siegesserie angetrieben werden.
Wolfsburg muss höllisch aufpassen, dass sie jetzt in der entscheidenden Phase der Saison nicht in ein tiefes Loch fallen.
Ich denke, dass das ein sehr unterhaltsames Spiel wird!
Oli_Immerschoen
2009-05-10, 11:19:57
Es sind aber auch nur noch 3 Spiele. Da sind 5 Punkte eine ganze Menge. Da würden ja Wolfsburg und Bayern schon ein Sieg und ein Unentschieden reichen, um vor Dortmund zu bleiben wenn die Torbilanz besser ist. Alle anderen haben aber wirklich noch alle Chancen, wobei der HSV morgen unbedingt gewinnen muss. Wegen der miesen Torbilanz brauchen die ohnehin schon einen Punkt mehr.
Das mit der Tor-Bilanz ist richtig. Man darf aber nicht außer acht lassen, dass der HSV bei einem Sieg heute in Bremen auf 2 Punkte an die Spitze rückt. Dann noch einen Sieg mehr in den letzten drei Spielen als Bayern oder Wolfsburg und *schwupps* spielt zumindest im Vergleich gegenüber den beiden die Tordifferenz keine Rolle mehr.
Die Tatsache, dass Wolfsburg noch gegen Dortmund und Stuttgart noch gegen Bayern ran muss, schließt aus, dass alle 6 ersten Mannschaften voll punkten. Und Hertha und Stuttgart müssen beide noch gegen Schalke spielen, die werden die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben haben und könnten zum Zünglein an der Waage werden (wahrscheinlich gewinnen die zwei Mal und helfen so den Bayern, Meister zu werden..dann weiß in Gelsenkirchen keiner, ob er lachen oder weinen soll :biggrin:).
Die HSV-Pupen sollten die Köppe aus dem A.rsch ziehen und sich vor Augen halten, dass das Spiel heute gegen Bremen möglicherweise wichtiger wird als die drei Begegnungen gegen Werder in den letzten zwei Wochen. Wenn man da drei Punkte mit nimmt und dadurch in die CL kommt, ist das zumindest aus wirtschaftlicher Sicht wahrscheinlich wichtiger als die verpassten beiden Pokalfinals zusammen.
Nach Zahlen hat der HSV das leichteste Restprogramm von allen da oben. Und Klaus Allofs hat im TV gesagt, dass bei Vergleichen von Werder gegen den HSV die Auswärtsmannschaft sogar im Vorteil ist. Das ist ein seeeehr kluger Mann. Bisher hatte er Recht, HSV hat Werder in Bremen geschlagen und zwei mal in Hamburg verloren. Hoffen wir, dass der Allofs Recht behält ;)
blackbox
2009-05-10, 11:56:04
Man hat gestern gesehen, dass die Bayern gestern einen Trainer an der Linie hatten, der Erfahrung hat.
Klinsmann hätte wahrscheinlich Lell für Oddo und Ribery für Sosa eingewechselt.
So eine Aufstellung wie gestern gefällt mir. Altintop hinten rechts, im Mittelfeld Ribery, Sosa, Schweinsteiger, van Bommel und Ze Roberto im Wechsel, vorne mit zwei Stürmern. Und schon läufts.
Tidus
2009-05-10, 12:48:28
ja!hätten sie 1-2 mal davon verloren und dafür 1-2 andere gewonnen.... wären sie ganz vorne :(
teilweise richtig ärgerliche spiele dabei gewesen... :mad:
ich denke aber, dass es gegen wolfsburg eine niederlage geben wird. irgendwann endet auch die schönste serie :)
Abwarten. Dortmunds Bilanz in Wolfsburg ist sehr gut und wenn man einmal so einen Lauf hat, ist sowieso alles möglich. :)
VOODOO-KING
2009-05-10, 13:03:06
Man hat gestern gesehen, dass die Bayern gestern einen Trainer an der Linie hatten, der Erfahrung hat.
Klinsmann hätte wahrscheinlich Lell für Oddo und Ribery für Sosa eingewechselt.
So eine Aufstellung wie gestern gefällt mir. Altintop hinten rechts, im Mittelfeld Ribery, Sosa, Schweinsteiger, van Bommel und Ze Roberto im Wechsel, vorne mit zwei Stürmern. Und schon läufts.
im nachhinein muss man zugeben, dass Klinsmann noch zu grün war, den Job als Bayern Trainer auszuüben. Für einige taktisch krasse Fehlentscheidungen war Klinsmann verantwortlich, sonst keiner. Den Trainerwechsel halte ich für richtig, nur über den Zeitpunkt kann man streiten. Man hätte evtl. schon nach der 0:4 Pleite gegen Barca reagieren sollen, da man kurz vorher ebenfalls in Wolfsburg gedemütigt wurde...
Das mit der Tor-Bilanz ist richtig. Man darf aber nicht außer acht lassen, dass der HSV bei einem Sieg heute in Bremen auf 2 Punkte an die Spitze rückt. Dann noch einen Sieg mehr in den letzten drei Spielen als Bayern oder Wolfsburg und *schwupps* spielt zumindest im Vergleich gegenüber den beiden die Tordifferenz keine Rolle mehr.
Die Tatsache, dass Wolfsburg noch gegen Dortmund und Stuttgart noch gegen Bayern ran muss, schließt aus, dass alle 6 ersten Mannschaften voll punkten. Und Hertha und Stuttgart müssen beide noch gegen Schalke spielen, die werden die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben haben und könnten zum Zünglein an der Waage werden (wahrscheinlich gewinnen die zwei Mal und helfen so den Bayern, Meister zu werden..dann weiß in Gelsenkirchen keiner, ob er lachen oder weinen soll :biggrin:).
Die HSV-Pupen sollten die Köppe aus dem A.rsch ziehen und sich vor Augen halten, dass das Spiel heute gegen Bremen möglicherweise wichtiger wird als die drei Begegnungen gegen Werder in den letzten zwei Wochen. Wenn man da drei Punkte mit nimmt und dadurch in die CL kommt, ist das zumindest aus wirtschaftlicher Sicht wahrscheinlich wichtiger als die verpassten beiden Pokalfinals zusammen.
Nach Zahlen hat der HSV das leichteste Restprogramm von allen da oben. Und Klaus Allofs hat im TV gesagt, dass bei Vergleichen von Werder gegen den HSV die Auswärtsmannschaft sogar im Vorteil ist. Das ist ein seeeehr kluger Mann. Bisher hatte er Recht, HSV hat Werder in Bremen geschlagen und zwei mal in Hamburg verloren. Hoffen wir, dass der Allofs Recht behält ;)
Ich denke der HSV wird heute schon eine ganz gute Chance auf einen Sieg haben. Werder ist nicht mehr wirklich heiss auf den BuLi Sieg und wird sicherlich nicht so aufdrehen wie in den anderen Begegnungen. Die Jungs werden sich für die wirklich wichtigen Spiele schonen ;)
Metalmaniac
2009-05-10, 13:18:57
Der BVB wird sicher keine Rolle spielen in Punkto Meisterschaft mit 5 Pkt. Rückstand auf den 1.(was als zweiter oder mind. dritter noch sicherlich gehen könnte), aber vor allem aufgrund der Tatsache, daß eben noch vier (wenn der HSV heute gewinnt sogar 5) Mannschaften darüber alle unisono reichlich patzen müssen. Das ist unrealistisch und wäre ein Wunder ohnegleichen. Den einzigen Einfluß auf die Meisterschaft den sie nehmen können ist der, daß sie Wolfsburg von der Spitze entfernen können indem sie dort Dienstag punkten. Mehr ist beim besten Willen nicht drin. Außerdem hoffe ich, daß sie es nächste Saison besser machen im UEFA-Cup (bzw. der Euroleague) und nicht gleich wieder die Segel streichen müssen wenn es ernst wird. Was nützt die beste Aufholjagd in der BL um in den nächstjährigen Europapokal zu kommen, wenn dort gleich, ehe es richtig beginnt, wieder Schluß ist.
Tidus
2009-05-10, 13:30:27
Der BVB wird sicher keine Rolle spielen in Punkto Meisterschaft mit 5 Pkt. Rückstand auf den 1.(was als zweiter oder mind. dritter noch sicherlich gehen könnte), aber vor allem aufgrund der Tatsache, daß eben noch vier (wenn der HSV heute gewinnt sogar 5) Mannschaften darüber alle unisono reichlich patzen müssen. Das ist unrealistisch und wäre ein Wunder ohnegleichen. Den einzigen Einfluß auf die Meisterschaft den sie nehmen können ist der, daß sie Wolfsburg von der Spitze entfernen können indem sie dort Dienstag punkten. Mehr ist beim besten Willen nicht drin. Außerdem hoffe ich, daß sie es nächste Saison besser machen im UEFA-Cup (bzw. der Euroleague) und nicht gleich wieder die Segel streichen müssen wenn es ernst wird. Was nützt die beste Aufholjagd in der BL um in den nächstjährigen Europapokal zu kommen, wenn dort gleich, ehe es richtig beginnt, wieder Schluß ist.
Sehe ich genauso. Mit der Meisterschaft hat man nix mehr zu tun, außer das man Dienstag 3 Punkte aus Wolfsburg mitbringt. ;)
Zum Uefa Cup diese Saison: Zu Saisonbeginn war Udinese schon ziemlich stark und hat den BVB gerade in Dortmund an die Wand gespielt. Das man am Ende ausgeschieden ist, war dennoch sehr unglücklich...
Damals war die Dortmunder Mannschaft aber auch nicht so gefestigt und wichtige Spieler fehlten, die man beim BVB einfach nicht ersetzen kann. Dafür ist der Kader zu dünn besetzt.
Auf Spox kann man ja einen Tabellenrechner benutzen und die letzten Spieltage tippen. Bei mir wird Bayern Meister, punktgleich mit den Wölfen und der BVB wird Dritter. :naughty:
Schroeder
2009-05-10, 13:57:59
Ich find es trotz allem beeindruckend was der BVB in der Rückrunde geleistet hat. Die Serie ist aller Ehren wert, wenn die dann noch richtige Stürmer hätten :P (sry ;)). Wie dem auch sei, zeigt mal wieder warum ich gern den Kloppo in München gesehen hätte.
Hoffentlich halten sie nächstes Jahr international länger durch.
mapel110
2009-05-10, 14:02:03
Diego ist ja heute auch verletzt. Sollte dem HSV also nicht so schwer fallen zu gewinnen. Zumal es für Bremen in der Liga ja um die goldene Ananas geht.
Für den BVB wäre es natürlich gut, wenn sich Bremen reinhängt.
Hat jemand Doppelpass geguckt? Was hat da der Schalker erzählt, wie er an Magath gekommen ist?
backfisch
2009-05-10, 14:03:22
Auf Spox kann man ja einen Tabellenrechner benutzen und die letzten Spieltage tippen. Bei mir wird Bayern Meister, punktgleich mit den Wölfen und der BVB wird Dritter. :naughty:
Das gleiche ist bei mir auch raus gekommen. ;D Wobei Champions League Quali wohl noch ein wenig zu früh wäre imo. Aber ich bin mit der Saison bis jetzt ohnehin schon so zufrieden, dass auch ein sechster oder sogar siebter Platz die Freude über die Entwicklung nicht schmälern würde. Dazu noch einen neuen Vereinsrekord im Jubiläumsjahr aufgestellt, was will man mehr. Europa wäre dazu natürlich nicht zu verachten und ich würde mich wirklich drüber freuen, aber wär hätte damit vor der Saison gerechnet? Ich drück den Bremern heute mal die Daumen. Und in Wolfsburg ist in der momentanen Verfassung ohnehin alles möglich. :D
Bubba2k3
2009-05-10, 14:07:45
Ne ne, das kommt jetzt ganz anders als alle denken. Heute gewinnt der HSV gegen Bremen mit 3:0 und wird letzendlich doch Deutscher Meister!! :D
ollix
2009-05-10, 15:57:10
Mich würde ein Hamburger Sieg heute auch alles andere als überraschen.
mapel110
2009-05-10, 16:32:11
Für Greuther Fürth ist noch nichts verloren. Sie haben immerhin ein Unentschieden gegen Nürnberg erreicht. Die nächsten Spiele sind gegen Freiburg, dann gegen Mainz und zum Schluss gegen Ahlen.
Freiburg steht ja nun als Meister fest, also werdens die sicher nicht mit vollen 100% angehen. Da sollte was zu holen sein. Und dann gibts ein vorentscheidendes Spiel gegen Mainz.
Wird sehr spannend. =)
Nick Nameless
2009-05-10, 17:08:24
Für Greuther Fürth ist noch nichts verloren. Sie haben immerhin ein Unentschieden gegen Nürnberg erreicht. Die nächsten Spiele sind gegen Freiburg, dann gegen Mainz und zum Schluss gegen Ahlen.
Freiburg steht ja nun als Meister fest, also werdens die sicher nicht mit vollen 100% angehen. Da sollte was zu holen sein. Und dann gibts ein vorentscheidendes Spiel gegen Mainz.
Wird sehr spannend. =)
Und gegen Mainz gewinnt Fürth eh immer - schon seit Jahren. Das ist leider mittlerweile Gesetz. ;(
jawoll! bremen führt! :) es läuft alles für meine borussia :) am ende kommen wirn och in die champions league :D
Ne ne, das kommt jetzt ganz anders als alle denken. Heute gewinnt der HSV gegen Bremen mit 3:0 und wird letzendlich doch Deutscher Meister!! :D
Wenn der HSV heute noch punkten will, muss dazu in der 2. Hälfte aber eine andere Mannschaft auflaufen. Ich frag mich, ob das eine psychische Blockade ist oder ob nach der Saison einfach die Kraft fehlt. Aber das sieht teilweise schon sehr fahrig und unentschlossen aus.
Tidus
2009-05-10, 17:58:45
Fein fein, hoffentlich bleibts dabei. :)
INDEX75
2009-05-10, 18:08:10
Ne ne, das kommt jetzt ganz anders als alle denken. Heute gewinnt der HSV gegen Bremen mit 3:0 und wird letzendlich doch Deutscher Meister!! :DÖhm... Wie war das? 2:0 Bremen :biggrin:
Schön das sich die Bremer doch nicht so schonen wie befürchtet - Und schade das am Ende der Saison aber auch alles beim HSV schief läuft. :(
Nick Nameless
2009-05-10, 18:16:42
Das ist echt hart für n HSV. Aber die Saison ist nunmal nicht schon Mitte April zu Ende.
Tidus
2009-05-10, 18:20:53
Ich finds sehr gut, dass die Bremer noch ernst spielen. :) EURO LEAGUE WIR KOMMEN!
Ja, wirklich brutal wieder HSV zum Ende hin einbricht. Das hat sich schon vor einigen Wochen gezeigt. Schon vor den Spielen gegen Bremen waren sie schwach.
Das letzte gute Spiel war wirklich das 3:1 gegen Manchester City. Aber auch davor gab es bereits einige schwache Spiele zu bestaunen.
Schwer zu sagen woran es liegt. Sicherlich war hier und da auch Pech dabei. Aber dem Kader scheint einfach komplett die Luft zu fehlen. Und Jol kann da vielleicht auch nicht mehr entscheidend motivieren.
Naja, mal die nächste Saison abwarten. Man muss sich auf jeden Fall im Mittelfeld und in der Abwehr verstärken. Ein Spielmacher muss unbedingt her.
Ein weiterer Stürmer ist nun natürlich ebenso Pflicht. Aber da braucht es gar nicht so viele Neuzugänge. 2 gute und 1-2 Spitzenspieler (zumindest einer der das Spiel steuern kann) und es kann wieder aufwärts gehen. Dafür muss man aber auch mal tiefer in die Tasche greifen. Denn dieser Sparkurs macht den HSV nur kaputt.
Ja, wirklich brutal wieder HSV zum Ende hin einbricht. Das hat sich schon vor einigen Wochen gezeigt. Schon vor den Spielen gegen Bremen waren sie schwach.
Das letzte gute Spiel war wirklich das 3:1 gegen Manchester City. Aber auch davor gab es bereits einige schwache Spiele zu bestaunen.
Schwer zu sagen woran es liegt. Sicherlich war hier und da auch Pech dabei. Aber dem Kader scheint einfach komplett die Luft zu fehlen. Und Jol kann da vielleicht auch nicht mehr entscheidend motivieren.
Naja, mal die nächste Saison abwarten. Man muss sich auf jeden Fall im Mittelfeld und in der Abwehr verstärken. Ein Spielmacher muss unbedingt her.
Ein weiterer Stürmer ist nun natürlich ebenso Pflicht. Aber da braucht es gar nicht so viele Neuzugänge. 2 gute und 1-2 Spitzenspieler (zumindest einer der das Spiel steuern kann) und es kann wieder aufwärts gehen. Dafür muss man aber auch mal tiefer in die Tasche greifen. Denn dieser Sparkurs macht den HSV nur kaputt.
"in 5-10 jahren wollen wir dauerhaft international ganz oben mitspielen", zitat beiersdorfer.
mit dem personal wird das natürlich nichts...
Muselbert
2009-05-10, 18:26:38
Ich finds sehr gut, dass die Bremer noch ernst spielen. :) EURO LEAGUE WIR KOMMEN!
Wenn die in nem Derby nicht ernst spielen würden, gäbs wohl auch ziemlich aufn Deckel ;)
"in 5-10 jahren wollen wir dauerhaft international ganz oben mitspielen", zitat beiersdorfer.
mit dem personal wird das natürlich nichts...
Nein, wie denn auch? Leistungsträger werden beim erstbesten Angebot sofort verkauft. Als Ersatz werden dann Durchschnittsspieler gekauft. Würde mich nicht wundern wenn der HSV so einen wie Lell für die nächste Saison verpflichtet. ;)
Die müssen mal ordentlich Geld in die Hand nehmen und ihre Leistungsträger halten. Aber deren Gehaltsforderungen können sie wohl nicht mitgehen ohne das gesamt Gehaltsgefüge im Verein durcheinander zu bringen.
Mit etwas Glück wäre Magath Trainer (und vielleicht Manager) beim HSV geworden. Aber das passt zeitlich ja leider nicht so ganz. Ich denke mit dem wären sie ganz oben dabei gewesen.
CompuJoe
2009-05-10, 18:47:15
Ohh bitter, 1-0 für Gladbach in der letzten Minute.
Oli_Immerschoen
2009-05-10, 18:50:24
Nein, wie denn auch? Leistungsträger werden beim erstbesten Angebot sofort verkauft. Als Ersatz werden dann Durchschnittsspieler gekauft. Würde mich nicht wundern wenn der HSV so einen wie Lell für die nächste Saison verpflichtet. ;)
So einen haben sie doch schon geholt: Madlung von Wolfsburg.
Aber was sollen sie machen? Wenn Manchester City, FC Chelsea oder Real Madrid einen Spieler vom HSV wollen, dann kaufen die ihn. Und für 25 Millionen musste man jemanden wie De Jong abgeben.
Deinen Ansatz mit den Durchschnittsspielern teile ich aber. Beiersdorfer war ja soooo stolz, zu verkünden, dass man das Geld erst mal sparen wolle, wegen der Wirtschaftskrise. Und dann wurde sich irgendwas zusammen geliehen an Mittelmaß.
Und trotzdem: Schuld trägt die Mannschaft ganz allein. Was da heute gegen ein Bremer B-Team abgeht, ist einfach nur eine Frechheit. Die komplette Demontage und Demütigung durch den Erzrivalen. Mehr können die Hamburger Spieler ihren Fans gar nicht antun. Schämen sollten die sich.
Ronny145
2009-05-10, 18:52:46
Damit verabschiedet sich der HSV aus dem Titelrennen. Die könnten sogar ganz leer ausgehen. Für Gladbach ein extrem wichtiger Sieg heute. Wird interessant da unten.
The Heel
2009-05-10, 18:54:20
Ohh bitter, 1-0 für Gladbach in der letzten Minute.
was heißt bitter ;) endlich mal ein sieg für "meine" gladbacher. ganz wichtige 3 pkt im kampf gegen den abstieg.
Nick Nameless
2009-05-10, 18:55:59
Dem HSV fehlt definitiv Qualität im Kader. Und Madlung halte ich da auch nicht für den Schritt in die richtige Richtung... mal gucken, wer noch kommt.
CompuJoe
2009-05-10, 19:04:43
Bin für Cottbus ^^
Danbaradur
2009-05-10, 19:11:06
Jetzt ist W-Trauma perfekt.
Was der HSV heute in Bremen abgeliefert hat, oh Mann, mir fehlen die Worte.
Ich schließe mich mal Oli_Immerschoen an:
Und trotzdem: Schuld trägt die Mannschaft ganz allein. Was da heute gegen ein Bremer B-Team abgeht, ist einfach nur eine Frechheit. Die komplette Demontage und Demütigung durch den Erzrivalen. Mehr können die Hamburger Spieler ihren Fans gar nicht antun. Schämen sollten die sich.
Als im Bremer Fanblock dann noch eine große Papierkugel ihre Runde drehte, hätte ich jedem HSV-Spieler eine Backpfeife hauen können.
So einen haben sie doch schon geholt: Madlung von Wolfsburg.
Aber was sollen sie machen? Wenn Manchester City, FC Chelsea oder Real Madrid einen Spieler vom HSV wollen, dann kaufen die ihn. Und für 25 Millionen musste man jemanden wie De Jong abgeben.
Deinen Ansatz mit den Durchschnittsspielern teile ich aber. Beiersdorfer war ja soooo stolz, zu verkünden, dass man das Geld erst mal sparen wolle, wegen der Wirtschaftskrise. Und dann wurde sich irgendwas zusammen geliehen an Mittelmaß.
Super, Madlung....was soll man dazu sagen.
Klar, De Jong musste man abgeben. Aber er war ja auch nicht der einzige Spieler der in den letzten Jahren verkauft wurde.
Hätte man z.B. Van der Vaart für dieses Jahr noch gehalten so wage ich zu behaupten das man deutscher Meister geworden wäre. Auch wenn er dann für 2 Mio hätte gehen können. Dafür wäre es auch die Champions Leage geworden. Nun hat man gar nichts (ausser dem paar Mio.). Der HSV wird nächstes Jahr wohl kaum international dabei sein. Oder gibt es den UI Cup noch?
Noebbie
2009-05-10, 19:17:55
So langsam färb ich mehr und mehr wieder gelb.
Tidus
2009-05-10, 19:23:29
So langsam färb ich mehr und mehr wieder gelb.
Erfolgsfan? :tongue:
Noebbie
2009-05-10, 19:27:34
Erfolgsfan? :tongue:
Nö. Hab sogar das Trikot von 97 noch im Schrank. ;-)
Hatte mich allerdings lange net mehr so intensiv für Fußball interessiert und hatte daher nur eine neutrale Sicht auf das Geschehen.
Muselbert
2009-05-10, 19:29:42
Oder gibt es den UI Cup noch?
Nein, der wurde pünktlich für diese Saison abgeschafft...
Bubba2k3
2009-05-10, 19:34:20
Tja, im Moment läuft es ja leider beim HSV überhaupt nicht. Scheinbar fehlt am Ende der Saison dann doch die Kraft, obwohl die Spieler das teilweise verneint haben.
Nun müssen die Hamburger sogar noch um den Einzug in den UEFA-Cup kämpfen.
Huhamamba
2009-05-10, 19:37:26
Nein, der wurde pünktlich für diese Saison abgeschafft...
Also wurde der Failburger Graupenverein aus dem DFB-Pokel, dem UEFA-Cup und - nach derzeitigem Stand - auch aus dem internationalen Geschäft für nächste Saison abgeschossen? ;D Danke Werder! :ucatch:
Jetzt graust es mich nur noch vor Hertha und Wolfsburg in der Champions League... Da gehören (neben den Bayern) viel eher Gomez und Kloppo hin.^^
Oli_Immerschoen
2009-05-10, 19:40:21
Super, Madlung....was soll man dazu sagen...
..Hätte man z.B. Van der Vaart für dieses Jahr noch gehalten so wage ich zu behaupten das man deutscher Meister geworden wäre...
..Oder gibt es den UI Cup noch?..
Madlung wird - hoffentlich - nur Ergänzungsspieler, denke ich. Van der Vaart war meiner Meinung nach nicht zu halten. Außerdem wollte er weg, man erinnere sich an das Theater mit Valencia (.. oder war's Sevilla?). Und den UI-Cup gibt es nicht mehr. Platz 6 = kein internationaler Wettbewerb.
Sollte es so weit kommen, bin ich mir sicher, dass Beiersdorfers Kopf rollt. Dafür werden die Jungs von der Bildzeitung sorgen. Keine Spieler kaufen, weil man ja sparen will, gleichzeitig einen Stadionausbau für 13 Millionen durchführen um die Profite aus Ticketverkäufen zu erhöhen und dann sportlich total absacken? Das übersteht Beiersdorfer nie.
Man muss auch mal überlegen, was ein 6. Platz neben der Blamage für Folgen hätte. Wie wollen sie mit DER Mannschaft 62.000 Plätze füllen? Wie wollen sie Spielern wie Marin (Elfmetergott :biggrin:) erklären, dass er zu einer Mannschaft wechseln soll, die nicht international spielt?
Noch ist es zum Glück nicht so weit. Trotz aller Gelb-Schwarzer Freudenfeste, Dortmund ist noch lange nicht durch und Stuttgart genauso wenig. Heute war's ein Schlüsselspiel, ob's noch um die Meisterschaft geht. Mittwoch gegen Bochum geht's dann um den internationalen Wettbewerb. Das müssen die packen. Aber ich würde nicht drauf wetten wollen, dass das auch hin haut.
Tidus
2009-05-10, 20:00:18
Also wurde der Failburger Graupenverein aus dem DFB-Pokel, dem UEFA-Cup und - nach derzeitigem Stand - auch aus dem internationalen Geschäft für nächste Saison abgeschossen? ;D Danke Werder! :ucatch:
Jetzt graust es mich nur noch vor Hertha und Wolfsburg in der Champions League... Da gehören (neben den Bayern) viel eher Gomez und Kloppo hin.^^
Nana, ich denke die CL käme für Dortmund zu früh. Euro League ist schon ok. ;)
Ich würde darauf wetten das der HSV den 6. Platz hält. Nach vorne geht es nicht und weiter nach hinten werden sie auch kaum absacken.
Demnach kein internationales Geschäft im nächsten Jahr.
Wenn dafür Beiersdorfer seinen Hut nehmen muss wäre das zu verschmerzen.
Denn der gehört schon länger davon gejagt.
Sorry, der Gravgaard, Boateng und auch der Typ von Schalke...
Kein guter Ersatz für die Stammleute. :uponder: Schade...
Frozone
2009-05-10, 22:51:02
Gibts irgendwo eine Tabelle nach alter 2Punkte Regel. Muesste interessant fuern BVB aussehen, oder?
Der HSV tut mir schon echt leid. in 19 Tagen gegen Bremen die ganze Saison vergeigt. Da war so viel mehr drin.
Edit: HAb mir eben nochmal die Tabelle angeschaut. FCB mit 39 Gegentoren noch die 4 beste Abwehr. Schalke mit 30 die Beste. Irgendwas kann doch nicht stimmen. Ein Meister mit 40 Gegentoren... Auwaia
Muselbert
2009-05-10, 23:48:54
@Frozone: hab mir mal die Mühe gemacht...
1. Wolfsburg 42
2. Bayern 42
3. Hertha 41
4. VfB 41
5. BVB 41
6. HSV 38
7. S04 35
8. TSG 35
9. Bayer 33
10. Werder 31
11. H96 27
12. Köln 25
13. Frankfurt 25
16. Bielefeld 23
14. Bochum 22
15. Gladbach 20
17.Cottbus 20
18. KSC 17
Die einzige Mannschaft, die ihre Position verbessern würde wäre Bielefeld, der BvB wäre allerdings wirklich sehr nah an der Spitze dran.
Huhamamba
2009-05-11, 00:28:30
Wenn man noch die Tordifferenz berücksichtigt, wäre der BVB sogar auf dem CL-Quali Platz, der VFB auf der 4 und Hertha auf der 5. :)
Frozone
2009-05-11, 09:06:21
@Frozone: hab mir mal die Mühe gemacht...
1. Wolfsburg 42
2. Bayern 42
3. Hertha 41
4. VfB 41
5. BVB 41
6. HSV 38
7. S04 35
8. TSG 35
9. Bayer 33
10. Werder 31
11. H96 27
12. Köln 25
13. Frankfurt 25
16. Bielefeld 23
14. Bochum 22
15. Gladbach 20
17.Cottbus 20
18. KSC 17
Die einzige Mannschaft, die ihre Position verbessern würde wäre Bielefeld, der BvB wäre allerdings wirklich sehr nah an der Spitze dran.
Danke,
Interessant das sich das doch garnicht so sehr ändert, wo doch der BVB so viele Unentschieden hat.
Catamounts
2009-05-11, 10:23:40
So Leute, ich will mal eure Tipps für die letzten drei Spieltage hören! :) Wer wird Meister da oben?
Die Partien:
Wolfsburg - BVB
Leverkusen - Bayern
Hertha - Köln
Stuttgart - Schalke
Hamburg - Bochum
Wolfsburg - Hannover
Bayern - Hoffenheim
Hertha - Schalke
Stuttgart - Cottbus
BVB - Bielefeld
Hamburg - Köln
Wolfsburg - Bremen
Bayern - Stuttgart
Hertha - Karlsruhe
BVB - Gladbach
Hamburg - Frankfurt
Meine Tipps:
Wolfsburg 2-2 BVB
Leverkusen 1-3 Bayern
Hertha 2-0 Köln
Stuttgart 1-2 Schalke
Hamburg 3-2 Bochum
Wolfsburg 2-0 Hannover
Bayern 1-1 Hoffenheim
Hertha 2-2 Schalke
Stuttgart 3-0 Cottbus
BVB 3-1 Bielefeld
Hamburg 2-0 Köln
Wolfsburg 0-3 Bremen
Bayern 1-2 Stuttgart
Hertha 1-0 Karlsruhe
BVB 2-1 Gladbach
Hamburg 1-0 Frankfurt
Demnach wäre bei mir Hertha Meister, Bayern Zweiter, gefolgt von Wolfsburg,, Stuttgart und Hamburg. BVB trotz einmaliger Aufholjagd auf dem undankbaren sechsten Platz.
Best Case Szenario wäre natürlich, wenn unsere Dortmunder alle verbleibenden Spiele gewinnen und die Rivalen mindestens noch zwei verlieren - dann wäre der BVB Meister und ich würd in Ohnmacht fallen ;D Bin schon 2002 nach dem Siegtor durch Ewerthon heulend zusammengebrochen... ;(
VOODOO-KING
2009-05-11, 10:28:49
So Leute, ich will mal eure Tipps für die letzten drei Spieltage hören! :) Wer wird Meister da oben?
Demnach wäre bei mir Hertha Meister, Bayern Zweiter, gefolgt von Wolfsburg,, Stuttgart und Hamburg. BVB trotz einmaliger Aufholjagd auf dem undankbaren sechsten Platz.
Best Case Szenario wäre natürlich, wenn unsere Dortmunder alle verbleibenden Spiele gewinnen und die Rivalen mindestens noch zwei verlieren - dann wäre der BVB Meister und ich würd in Ohnmacht fallen ;D Bin schon 2002 nach dem Siegtor durch Ewerthon heulend zusammengebrochen... ;(
Hertha hat das mit Abstand leichteste Restprogramm, Köln und Karlsruhe sind seit Monaten ausser Form, dazu ist Köln so gut wie gerettet, der KSC steht wohl vor dem letzten Spieltag als Absteiger fest. Für Schalke geht es nur ums Prestige, falls sie überhaupt Lust haben...
Catamounts
2009-05-11, 10:31:20
Hertha hat das mit Abstand leichteste Restprogramm, Köln und Karlsruhe sind seit Monaten ausser Form, dazu ist Köln so gut wie gerettet, der KSC steht wohl vor dem letzten Spieltag als Absteiger fest. Für Schalke geht es nur ums Prestige, falls sie überhaupt Lust haben...
Jap, das dachte ich mir auch. Wobei Hertha auch absolut unberechenbar ist... die könnten so ein potentieller Last-Minute-Verpatzer gegen sicher absteigende Karlsruher sein :udown:
VOODOO-KING
2009-05-11, 10:34:00
Jap, das dachte ich mir auch. Wobei Hertha auch absolut unberechenbar ist... die könnten so ein potentieller Last-Minute-Verpatzer gegen sicher absteigende Karlsruher sein :udown:
kleine Verbesserung zu deinem Spielplan, Hertha muss nach Köln ;)
Catamounts
2009-05-11, 10:37:21
kleine Verbesserung zu deinem Spielplan, Hertha muss nach Köln ;)
Ja ich weiß, da stimmen auch so einige andere heim/auswärts- Partien nicht, da hab ich keinen Wert draufgelegt. ;)
Was tippst du denn?
VOODOO-KING
2009-05-11, 10:43:14
Ja ich weiß, da stimmen auch so einige andere heim/auswärts- Partien nicht, da hab ich keinen Wert draufgelegt. ;)
Was tippst du denn?
als Bayern-Fan hoffe ich natürlich, dass sie Meister werden, obwohl es nicht verdient wäre. Da immer noch niemand Hertha auf der Rechnung hat, könnte die alte Dame es wirklich schaffen, unrealistisch wäre es jedenfalls nicht ( nur 1Punkt hinter dem SpitzenDuo).
Tja, wenn ich tippen müsste, keine Ahnung...
Logan
2009-05-11, 11:11:01
Das vermeintlich leichteste restprogramm entpuppt sich immer als und unberechenbarste ;)
Tidus
2009-05-11, 11:30:14
Nach meinen Tipps gehts so aus:
1. Bayern
2. Wolfsburg
3. BVB
:biggrin:
Schroeder
2009-05-11, 11:31:35
Nach meinen Tipps gehts so aus:
1. Bayern
2. Wolfsburg
3. BVB
:biggrin:
Gefällt (y).
Migrator
2009-05-11, 11:34:12
Ich sehe es kommen. Das Spiel Bayern gegen VfB entscheidet die Meisterschaft. Wer von beiden gewinnt, wird Meister. :D Man was wäre das für ein Fight :D:D
Catamounts
2009-05-11, 11:38:04
Gefällt (y).
[x] Nicht. :rolleyes:
Ich verfolge die Devise "alle außer Bayern". Und am liebsten Dortmund! ;D
Ein Endspiel Stuttgart-Bayern wär auch hammer =)
Ich sehe es kommen. Das Spiel Bayern gegen VfB entscheidet die Meisterschaft. Wer von beiden gewinnt, wird Meister. :D Man was wäre das für ein Fight :D:D
Alter, das wäre der oberburner...
Tidus
2009-05-11, 11:42:32
Gefällt (y).
Aber nur, weil der BVB die Wölfe putzt. ;)
Schroeder
2009-05-11, 11:50:50
[x] Nicht. :rolleyes:
Ich verfolge die Devise "alle außer Bayern". Und am liebsten Dortmund! ;D
Ein Endspiel Stuttgart-Bayern wär auch hammer =)
Gut dass ich dich gefragt habe (y).
Aber nur, weil der BVB die Wölfe putzt. ;)
Klar :D.
Mit Ruhm bekleckert hat sich dieses Jahr kaum eine Mannschaft (die Bayern sicherlich am wenigsten, trotzdem schlägt mein Herz für sie und ich würde mich über die Meisterschaft freuen. Fan bleibt Fan), und es bleibt wohl spannend bis zum Ende. Für jeden da oben gilt eigentlich, dass sie jedes Spiel gewinnen müssen, sonst findet man sich schnell auf Platz 5/6 wieder.
edit. Mir gefällt das auch, weil der BVB so mal international wieder richtig was bekommen könnte vom "großen Geld". Ich will endlich wieder die richtig dicken Fights zwischen den Gelb-Schwarzen und meinen Bayern sehen, das war ja mitunter eher langweilig zuletzt :(.
Catamounts
2009-05-11, 12:00:08
Gut dass ich dich gefragt habe (y).
:comfort:
Geht man nach den am wenigsten verlorenen Spielen müsste Dortmund eingentlich ganz oben sein ;D Aber ich weiß, die sind eigentlich noch nicht reif für die Meisterschaft, das würd dem jungen Team evtl. gar nicht mal so gut tun.
Wolfsburg ist wahrscheinlich nur ne "Einsaisonfliege" und für die gilt daher entweder dieses Jahr oder erstmal wieder nie. :rolleyes:
Hertha spielt am abgeklärtesten und effektivsten, also wenn man spektakulären Sensationsfußball siegen sehen will, sollte man denen auch nicht seine Stimme geben. Für Stuttgart wäre das nach 1992 und 2007 wieder ein Sensationserfolg, scheinbar aus dem Nichts heraus. Das können sie: Aus dem Niemansland anpirschen, die Schwäche der anderen ausnutzen und dann am Ende plötzlich oben stehen.
Und die Bayern haben schon so oft mit einer souveränen und dominierenden Saison die Meisterschaft geholt, dass die mal in dieser "Graupensaison" jemand anders den ersten Platz überlassen sollten. Find ich. :redface:
knallebumm
2009-05-11, 12:28:55
Das wäre das Optimum und das Spiel würde garantiert nicht wieder 5:1 für den FCB ausgehen, wie noch im Pokal.
Allerdings befürchte ich bei dem Restprogramm der Hertha, daß die am Ende oben stehen könnten. (Köln A, Schalke H, KSC A)
Hoffentlich spielt der KSC am letzten Spieltag noch um den Relegationsplatz.
Oli_Immerschoen
2009-05-11, 12:33:44
Das vermeintlich leichteste restprogramm entpuppt sich immer als und unberechenbarste ;)
Ich wollte grad darauf hinweisen, dass Berlin noch gegen Köln ran muss, die zumindest noch nicht ganz sicher vor dem Abstieg sind (obwohl eher theoretisch). Und Schalke haben die auch noch.
Deswegen wollte ich eigentlich sagen, dass der HSV das leichteste Restprogramm hat. Und dann hab ich Deinen Satz gesehen und mir gedacht: Halt ich mal lieber mein M0wl :biggrin:
:comfort:
Geht man nach den am wenigsten verlorenen Spielen müsste Dortmund eingentlich ganz oben sein ;D Aber ich weiß, die sind eigentlich noch nicht reif für die Meisterschaft, das würd dem jungen Team evtl. gar nicht mal so gut tun.
Wolfsburg ist wahrscheinlich nur ne "Einsaisonfliege" und für die gilt daher entweder dieses Jahr oder erstmal wieder nie. :rolleyes:
Hertha spielt am abgeklärtesten und effektivsten, also wenn man spektakulären Sensationsfußball siegen sehen will, sollte man denen auch nicht seine Stimme geben. Für Stuttgart wäre das nach 1992 und 2007 wieder ein Sensationserfolg, scheinbar aus dem Nichts heraus. Das können sie: Aus dem Niemansland anpirschen, die Schwäche der anderen ausnutzen und dann am Ende plötzlich oben stehen.
Und die Bayern haben schon so oft mit einer souveränen und dominierenden Saison die Meisterschaft geholt, dass die mal in dieser "Graupensaison" jemand anders den ersten Platz überlassen sollten. Find ich. :redface:
Ich sehe das auch so ;) Die Erfolgsverwöhnten sollen ruhig mal zurückstecken... :tongue:
Metalmaniac
2009-05-11, 16:45:21
Das wäre sicher der Hammer, wenn der Sieger des Spieles Bayern gegen Stuttgart Meister wäre. Wohlgemerkt der Sieger, bei Unentschieden müßte ein anderer Meister werden können. Das gäbe mal eine Schlacht. Zwar bekommt Stuttgart in München eigentlich immer "Lack" wenn sie oben stehen (und gewinnen dort nur, wenn sie selber viel weiter unten in der Tabelle stehen respektive sogar gegen den Abstieg spielen), aber wer weiß was diese Saison ist. Ich tue mich mit dem Tippen sowieso schon schwer (zumindest mit dem öffentlichen, die Ausgänge vom letzten Samstag habe ich für mich selbst vorausgeahnt :cool:), und in dieser Saison kann man inzwischen gar nichts mehr voraussagen. Allerdings sehe ich Bayern als inzwischen doch so gefestigt an und endlich halbwegs in der Stärke spielend, zu der sie einfach in der Lage sein müssen, daß mich tatsächlich die volle Punktzahl nicht mehr so ganz wundern würde, was einen Sieg auch gegen Stuttgart ja nunmal voraussetzen würde.
Catamounts
2009-05-11, 16:48:42
Ich tue mich mit dem Tippen sowieso schon schwer (zumindest mit dem öffentlichen, die Ausgänge vom letzten Samstag habe ich für mich selbst vorausgeahnt :cool:)
Abergläubisch? ;)
Ja ich habe auch die Befürchtung, dass Bayern die Meisterschaft mit maximaler Ausbeute abräumen wird... aber wie gesagt, da in dieser Saison bisher alles möglich war, schließe ich nichts mehr aus - und freue mich schon auf morgen!
mapel110
2009-05-11, 19:51:44
http://www.youtube.com/watch?v=jeGwiJ_eWR4
Tim Wiese bekommt wohl Ärger. :D
Tidus
2009-05-11, 20:01:09
:ulol:
Schroeder
2009-05-11, 20:13:15
Ja Leck mich doch am Arsch, so wie es aussieht habe ich eben eine Karte organisiert bekommen für den 23. Mai in der Allianz Arena. FCB gegen den VfB. :D
knallebumm
2009-05-11, 20:16:56
Ja Leck mich doch am Arsch, so wie es aussieht habe ich eben eine Karte organisiert bekommen für den 24. Mai in der Allianz Arena. FCB gegen den VfB. :D
Wenn du die nicht auf dem Schwarzmark verkaufst, kostet die die mehrere 100€.
:wink:
Vielleicht sollte man sich das Spiel dennoch nicht entgehen lassen. :)
Schroeder
2009-05-11, 20:19:08
Wenn du die nicht auf dem Schwarzmark verkaufst, kostet die die mehrere 100€.
:wink:
Vielleicht sollte man sich das Spiel dennoch nicht entgehen lassen. :)
Ney, ney, wenn dann kuck ich mir das schon an. In der Firma meines Vaters liegen ein paar Karten für das Spiel, und eine scheint definitiv "übrig" zu sein. :D
Ney, ney, wenn dann kuck ich mir das schon an. In der Firma meines Vaters liegen ein paar Karten für das Spiel, und eine scheint definitiv "übrig" zu sein. :D
wo arbeitet dein vater? *dittrichundbrechstangeschonmaleinpack* :biggrin:
ollix
2009-05-11, 20:43:33
Okay. Mein Fehler war anzunehmen, daß der HSV nach den Niederlagen im letzten Spiel dann mit Wut reagieren würde. Sie haben es stattdessen mit "Hose voll" probiert, was nicht geklappt hat. Hätte Werder in diesem Spiel einen Gegner gehabt, der aggressiv und mit Willen Druck gemacht hätten, bin ich mir sicher, sie wären nicht dagegen gegangen und hätten das Spiel verloren. Daß sie daraus ein lockeres Schönwetter Trainingsspiel machen konnten und der HSV mit 2:0 noch gut gut war, hätte ich nicht nicht nicht gedacht.
:biggrin: wir wissen was wir am Timmi haben und als Torwart ist er einfach stark, aber eben auch nur als Torwart (und zur Vorführung der neusten aufgepornoten Fliegerjackenkollektion auf der Tribüne). Immerhin gehört er nicht zu dieser gleichförmigen und austauschbaren Generation von Fußballprofis, aber besonders clever ist er einfach nicht. Er wird nie Nationaltorwart werden, außer er wechselt noch zu Bayern -- was ich nebenbei schon immer dachte ganz gut passen könnte, als immerhin vielleicht letzten der Gattung großer deutscher Fußballproleten; bei jedem anderen Verein würde ich ihn hassen und so einen will Bayern doch. ;)
Oli_Immerschoen
2009-05-12, 08:12:46
Ach, na ja, dem drücken sie aus Prinzip ein paar Euro Geldstrafe rein und dann war's das. Und das ist auch okay so. Dass der Wiese 'ne hohle Nuss ist, hört man doch in jedem Interview, das ist doch nix neues. Aber es ist ein guter Torwart und dafür wird er bezahlt. Ein Fußball-Profi muss ja nun wirklich kein Intellektueller sein. Außerdem ist er mit Loddar, Andi Möller und 1.000 anderen in guter Gesellschaft.
Der hat die Rivalität zwischen dem HSV und Werder wenigstens vollständig verinnerlicht. Könnte sich der eine oder andere HSV-Spieler, der am aktuellen Untergang beteiligt war, mal 'ne Scheibe von abschneiden ;)
BodyLove
2009-05-12, 09:12:50
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_104614.html
Ist schon ein alter Hut der Artikel, aber wenn das stimmt, was die Verantwortlichen vom FC-Bayern machen, bzw. vom Trainer fordern, dann haben die wirklich nicht alle Tassen im Schrank.:|
Zum einen wollen die wirklich einen Erfolgstrainer aus den Niederlanden bekommen, obwohl der einen Vertrag bis mitte 2010 hat. DAnn wollen sie keine Ablöse zahlen und fordern vom Trainer auf, sich selbst darum zu kümmern. Danach fragen sie bei Alkmaar nach, ob der Trainer nicht schon viel geleistet habe und daher die Freigabe erhalten könne? Gehts noch?
Der Präsident von Alkmaar hat vollkommen Recht sich stur zu stellen. 5Mio Ablöse ist doch mal ein klacks.
Sven77
2009-05-12, 13:22:14
Immerhin gehört er nicht zu dieser gleichförmigen und austauschbaren Generation von Fußballprofis,
Genau das.. Torhüter ohne Charisma werdens nie zu was grossem bringen, man schau sich nur den Adler an. Der Neuer bekommt ja schon langsam seine Ticks, sollte vielleicht aber keine Nutellewerbung machen ;)
Tidus
2009-05-12, 14:53:57
Sooo Bier ist kaltgestellt... schon mal auf den 8. Sieg in Serie einstellen :biggrin:
mapel110
2009-05-12, 15:07:45
Ich würd mich über alles freuen, außer einem Unentschieden. Das darf nicht passieren.
Leverkusen darf sich heute auch nicht abschlachten lassen gegen Bayern, aber ich ahne wieder schreckliches...die fahren wieder mit vollen Hosen nach München, weil die zwei mal in Folge gewonnen haben. :rolleyes:
/edit
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs zur Einstimmung... herrlich.
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00008495.mp3
Adresse zum RSS-Feed.
http://www.radiobremen.de/podcast/zeigler/
mofhou
2009-05-12, 15:10:15
Ich würd mich über alles freuen, außer einem Unentschieden. Das darf nicht passieren.
Als VfBler freu ich mich über jedes Ergebnis :D
knallebumm
2009-05-12, 15:42:29
Warum sollte Leverkusen die Hosen voll haben? Für die gehts ja um nichts mehr, die können höchstens gewinnen.
Metalmaniac
2009-05-12, 16:25:25
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_104614.html
Ist schon ein alter Hut der Artikel, aber wenn das stimmt, was die Verantwortlichen vom FC-Bayern machen, bzw. vom Trainer fordern, dann haben die wirklich nicht alle Tassen im Schrank.:|
Zum einen wollen die wirklich einen Erfolgstrainer aus den Niederlanden bekommen, obwohl der einen Vertrag bis mitte 2010 hat. DAnn wollen sie keine Ablöse zahlen und fordern vom Trainer auf, sich selbst darum zu kümmern. Danach fragen sie bei Alkmaar nach, ob der Trainer nicht schon viel geleistet habe und daher die Freigabe erhalten könne? Gehts noch?
Der Präsident von Alkmaar hat vollkommen Recht sich stur zu stellen. 5Mio Ablöse ist doch mal ein klacks.
Hast Du irgendein Problem? Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat sich v.Gaal seinerseits schon bei Bayern interessant gemacht, da war Klinsmann noch Trainer und keiner wußte, ob Bayern in näherer Zukunft überhaupt einen neuen Trainer brauchen würde. Und als es soweit war, war er einer unter mehreren auf einer imaginären Liste, die vor allem seitens der Presse unter die Leute gebracht wurde. Von den Bayern-Verantwortlichen selber hat man eigentlich keinerlei Kommentare zu irgendwelchen Kandidaten gehört, wenn sie nicht explizit danach gefragt wurden. Und immer gabs das Gerücht, welches v.Gaal übrigens scheinbar selbst so gesagt haben soll, daß er im Falle eines Titels gehen könne. Was da nun wirklich hinter den Kulissen abgeht weiß scheinbar keiner außer den Beteiligten selbst und schon gar nicht wir hier. Deshalb finde ich es halbwegs legitim, daß Bayern sich im Falle eines Trainers an bestehende Verträge halten möchte respektive nicht unbedingt Ablöse für einen solchen bezahlen möchte, sollte er diesen Vertrag nicht einhalten wollen. Gerade wenn er selber u.U. lanciert hat, daß er gehen könne weil der Präsident ihm das versprochen haben soll. Und darauf können sie sich aber nunmal nicht berufen (sie waren bei einem solchen "Gentlemen's agreement" schließlich nicht dabei), weshalb er sich in diesem Fall selber darum kümmern muß, ob er dennoch zu einem Verein wechseln kann, zu dem er eigenen Angaben zufolge schon immer wollte. Womit also hast Du ein Problem?
Grundsätzlich wird Bayern wahrscheinlich dennoch irgendetwas dazu leisten müssen, in welcher Form auch immer. Es geht jetzt wahrscheinlich nur um die Höhe bzw. Wertigkeit dessen (Lell kostenlos nach Alkmaar wäre z.B. mein Vorschlag, der ist schließlich CL-erfahren etc.:wink:). Also, die Grundvoraussetzung muß erstmal v.Gaal selber schaffen wenn er unbedingt aus einem bestehenden Vertrag rauswill. Momentan will ihn der Präsi von Alkmaar nicht gehen lassen, was sein gutes Recht ist, sollte er irgendwann sich seiner eventuell ausgesprochenen Worte erinnern und redebereit sein, wird sich sicherlich auch Bayern mit an den Tisch setzen und man wird gemeinsam eine Lösung finden. Ich denke gerade weil soviel in den Medien von diesem Trainerwechsel gesprochen wird, ohne daß irgendwas feststeht oder irgendjemand mit ihm selbst gesprochen hat, deshalb ist der Scheringa etwas bockig, wohl zurecht, aber überzieht jetzt selber in den besagten Medien und wird sich auch wieder beruhigen.
Klaas_Klever
2009-05-12, 18:43:58
Weiß jemand, ob und wann Premiere SPO1 nachts die kompletten Spiele wiederholt? Ausgerechnet die vielleicht spannendsten 90 Minuten der Saison kann ich nämlich live nicht sehen...
Wäre super, wenn sich da jemand auskennt! :smile:
Hihi, also genau wie ich es vermutet habe, wenn es dabei bleibt.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/12/diego/einig-mit-bayern.html
Sag niemals nie ;)
Bayern ist keinesfalls so uninteressant wie manche sie hinstellen wollen. Tolles Stadion, tolle Fans, tolles umfeld, wirtschaftlich gefestigt usw. usf.
Schroeder
2009-05-12, 18:49:03
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/12/diego/einig-mit-bayern.html
Sag niemals nie ;)
Bayern ist keinesfalls so uninteressant wie manche sie hinstellen wollen. Tolles Stadion, tolle Fans, tolles umfeld, wirtschaftlich gefestigt usw. usf.
Och nee. Soviel Geld. Jetzt kommt hmx bestimmt gleich wieder, aber imho ist Diego so viel einfach nicht wert. 5-10e weniger okay. Aber 24-30 Mille?! :|
Sag niemals nie ;)
Der Kicker schreibt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508616/
Also doch Italien?
Nick Nameless
2009-05-12, 18:51:49
Och nee. Soviel Geld. Jetzt kommt hmx bestimmt gleich wieder, aber imho ist Diego so viel einfach nicht wert. 5-10e weniger okay. Aber 24-30 Mille?! :|
Also wenn Diego das Geld nicht wert ist, wer dann? Schau dir die Marktpreise doch mal an.
Schroeder
2009-05-12, 18:55:21
Also wenn Diego das Geld nicht wert ist, wer dann? Schau dir die Marktpreise doch mal an.
Ohne Frage hat er bei Bremen in dieser Saison oft den Unterschied ausgemacht, aber nicht zu selten taucht er auch einfach ab und dann sieht man nix von ihm im Spiel. Oder leistet sich solche Dinger wie die Gelbe Karte im UEFA-Cup Rückspiel gegen Hamburg die ihn nun das Finale kostet. Da lag ich daneben ;).
Ich weiß nicht, ok 10 Millionen weniger ist wohl etwas viel, aber mir wäre wohler wenn es sich zwischen 20-25 abspielen würde. Klar, meine Meinung interessiert nicht ;).
Brotzeit
2009-05-12, 19:10:13
Ohne Frage hat er bei Bremen in dieser Saison oft den Unterschied ausgemacht, aber nicht zu selten taucht er auch einfach ab und dann sieht man nix von ihm im Spiel. Oder leistet sich solche Dinger wie die Gelbe Karte im UEFA-Cup Rückspiel gegen Hamburg die ihn nun das Finale kostet.
Ich weiß nicht, ok 10 Millionen weniger ist wohl etwas viel, aber mir wäre wohler wenn es sich zwischen 20-25 abspielen würde. Klar, meine Meinung interessiert nicht ;).
Was hat Diego denn getan das er die Gelbe gekriegt hat? ;)
Nix. ;(
Schroeder
2009-05-12, 19:20:06
Nix. ;(
Stimmt, war ein Irrtum von mir.
Stimmt, war ein Irrtum von mir.
Die gelbe? Glaub ich nicht, denn er wird ja in Istanbul fehlen. Aber auf den Fernsehbildern habe zumindest ich nicht viel gesehen, was eine gelbe rechtfertigen würde. Ich hätte vielmehr da Silva eine gegeben. Aber gut, ich weiß ja nicht, was die Herren da besprochen haben. ;)
Mal was anderes. Meinst Du das der Ribery bleibt? Ich denke, dass er ganz schön mit dem Ausland liebäugelt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er schon weg ist.
Huhamamba
2009-05-12, 19:34:46
Gleich geht's los! :ujump2:
Werd wohl im Stream (http://www.myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=football) zwischen dem Spiel der Bayern und dem der Wölfe hin und her switchen.^^ Heute könnten für Wolfsburg bereits sämtliche Meisterschaftsambitionen begraben werden... Aber eher wandeln die Lakaien des dunklen Fürsten der Unterwelt durch mein Wohnzimmer als dass Leverkusen einen Punkt aus München mitnimmt! :ubash2:
Metalmaniac
2009-05-12, 19:35:29
Wenn Du das aber in Relation siehst zu den Meldungen, daß man für Ribery zwischen 60 und 70 Mio. bieten soll, dann ists sogar relativ wenig. Großartig verschlechtern würde sich Bayern jedenfalls nicht, vom Spielaufbau wäre es sogar in meinen Augen eine Verbesserung. Allerdings bin ich mir zum ersten Mal auch nicht 100% sicher bei dem was die Bild da schreibt. Es ist immer blöd, wenn sich zwei Vereine so um einen Spieler prügeln. Zumal dann die südländischen Clubs am Ende unmoralische Angebote machen, die den Spieler dann doch zu ihnen treiben. Wie anno dazumal bei v.Nistelroy geschehen, der quasi auch schon sicher bei Bayern war. Wobei der auch ein wenig ein falsches Spiel trieb und von Anfang an die Bayern nur ausnutzte um das max. mögliche bei Real herauszuschlagen. Das möchte ich Diego nicht unterstellen, wobei der Vater natürlich mit allen Wassern gewaschen ist.
Schroeder
2009-05-12, 19:37:05
Wenn Du das aber in Relation siehst zu den Meldungen, daß man für Ribery zwischen 60 und 70 Mio. bieten soll, dann ists sogar relativ wenig. Großartig verschlechtern würde sich Bayern jedenfalls nicht, vom Spielaufbau wäre es sogar in meinen Augen eine Verbesserung. Allerdings bin ich mir zum ersten Mal auch nicht 100% sicher bei dem was die Bild da schreibt. Es ist immer blöd, wenn sich zwei Vereine so um einen Spieler prügeln. Zumal dann die südländischen Clubs am Ende unmoralische Angebote machen, die den Spieler dann doch zu ihnen treiben. Wie anno dazumal bei v.Nistelroy geschehen, der quasi auch schon sicher bei Bayern war. Wobei der auch ein wenig ein falsches Spiel trieb und von Anfang an die Bayern nur ausnutzte um das max. mögliche bei Real herauszuschlagen. Das möchte ich Diego nicht unterstellen, wobei der Vater natürlich mit allen Wassern gewaschen ist.
Ich wusste, dass das kommt. Hätte ich nur gleich dazu geschrieben, dass ich auch bei aller Liebe diese Zahlen bei Ribery nicht nachvollziehen kann. Aber das liegt dann wohl 'einfach' am Markt wie Nick schon sagt. :|
INDEX75
2009-05-12, 19:39:46
Die Bild meldet das Diego mit den Bayern nun einig ist und es nur noch um die Ablösesumme geht. DAS wär ja mal 'n Ding wenn auch gleichzeitig Ribery noch bleiben sollte! :eek:
Die Bild meldet das Diego mit den Bayern nun einig ist und es nur noch um die Ablösesumme geht. DAS wär ja mal 'n Ding wenn auch gleichzeitig Ribery noch bleiben sollte! :eek:
brrrt. über was diskutieren wir denn gerade? schau mal eine seite vorher ;)
Ich denke das ribery gehen wird wenn diego kommt!
INDEX75
2009-05-12, 19:42:00
Uh verdammt... Blamage... :rolleyes::wink:
Aber das Ribery nun geht muss man erst noch abwarten. Ich traue es den Bayern zu das sie es mit einem "absoluten Mittelfeld" versuchen. Zumindest eine Saison lang. Jetzt noch eine Verstärkung in der Abwehr und im Sturm... Aber Holla...
Nick Nameless
2009-05-12, 19:42:36
Also zumindest kann ich mir ein System mit Ribery und Diego gemeinsam im Mittelfeld, der eine zentral, der andere links, plus zwei Stürmern nicht so recht vorstellen. Dafür sind beide zu offensiv orientiert. Wenn, dann nur in einem System, wo Ribery als Stürmer aufgestellt ist - entweder neben einem echten Stürmer oder im 4-3-3.
Tidus
2009-05-12, 19:54:25
Lang war ich nicht mehr so heiß auf ein Spiel des BVB. :usweet:
Noebbie
2009-05-12, 20:06:11
Lang war ich nicht mehr so heiß auf ein Spiel des BVB. :usweet: :devil: dito
Sosa wieder von anfang an mit dabei :)
Nick Nameless
2009-05-12, 20:10:36
Geht ja gut los in München. Erst vorne ne Halbchance für den FCB, dann Lahm und anschließend Bommel in kurzer Zeit mit zwei dicken Böcken.
EDIT: Und Glück, dass es keinen Elfer für Leverkusen gab.
Schroeder
2009-05-12, 20:15:24
Wow Karlsruhe hat mal eine Bude gemacht. Was ist denn da los? X-D
Tidus
2009-05-12, 20:16:03
Dortmund hat auch schon eine sehr sehr gute Chance vergeben. :usad:
Edit sagt: 1:0 Wolfsburg -.-
Schroeder
2009-05-12, 20:18:36
EDIT: Und Glück, dass es keinen Elfer für Leverkusen gab.
Und nochmal. ;(
edit. Also da kann man sich schon mal nicht beschweren.
Nick Nameless
2009-05-12, 20:21:54
Und nochmal. ;(
edit. Also da kann man sich schon mal nicht beschweren.
Jo, denke ich auch. Vor allem war letztere Aktion auch ziemlich dämlich von Demichelis - meine Güte. Bayern scheinen bei Kontern weiterhin sehr, sehr anfällig. Dafür macht vorne Ribery einen guten Eindruck.
Schroeder
2009-05-12, 20:23:11
Jo, denke ich auch. Vor allem war letztere Aktion auch ziemlich dämlich von Demichelis - meine Güte. Bayern scheinen bei Kontern weiterhin sehr, sehr anfällig. Dafür macht vorne Ribery einen guten Eindruck.
Ja, das war völlig beknackt, ich wage fast zu behaupten, dass der Ball eh dabei war ins Toraus zu gehen.
Imho Leverkusen momentan leicht im Vorteil ;(.
Tidus
2009-05-12, 20:27:29
Ja, das war völlig beknackt, ich wage fast zu behaupten, dass der Ball eh dabei war ins Toraus zu gehen.
Wolfsburg leider auch. ;(
hui.. knappes Abseitstor der Wölfe... zum Glück zurecht nicht gegeben.
Metalmaniac
2009-05-12, 20:33:15
Bayern heute mal wieder mit einem Rückfall in längst (;)) vergessene Zeiten. Völlig ideenlos und hinten anfällig. Dazu zweimal Glück mit nicht gegebenen Elfern für Leverkusen, die übrigens auffällig gut spielen, so wird das wieder nichts mit der Tabellenführung. Das beste ist, es steht noch 0:0!
Tidus
2009-05-12, 20:35:01
Karlsruhe führt 2:0 :O
Nick Nameless
2009-05-12, 20:36:13
Wie findest du das Spiel insgesamt? Ich find's ziemlich durchschnittlich. Doch viele kleine Fehler und Unzulänglichkeit - gerade wieder Lahm im Zusammenspiel mit vB.
EDIT: Geil, Van Buyten versucht Toni steil zu schicken. :D
Bayern heute mal wieder mit einem Rückfall in längst () vergessene Zeiten. Völlig ideenlos und hinten anfällig. Dazu zweimal Glück mit nicht gegebenen Elfern für Leverkusen, die übrigens auffällig gut spielen, so wird das wieder nichts mit der Tabellenführung. Das beste ist, es steht noch 0:0!
Oder so. Wobei Leverkusen zwar ballsicherer ist, aber das auch nicht so überragend umgemünzt bekommt.
Schroeder
2009-05-12, 20:36:42
Karlsruhe führt 2:0 :O
Ja gut, is' ja gegen Hannover. Die sind ja auswärts so gefährlich wie der Duracell-Hase ohne Batterien. X-D
Schroeder
2009-05-12, 20:37:35
Wie findest du das Spiel insgesamt? Ich find's ziemlich durchschnittlich. Doch viele kleine Fehler und Unzulänglichkeit - gerade wieder Lahm im Zusammenspiel mit vB.
Genau so. Zuviele Fehlpässe. Insgesamt aber Leverkusen einen Tick besser.
edit. Das Solo eben von Ribery war natürlich traumhaft.
Wenn sich Bayern in der zweiten Halbzeit nicht deutlich steigert, verzocken sie heute die Meisterschaft. Recht dürftige Leistung bis jetzt.
Metalmaniac
2009-05-12, 20:52:30
Van Buyten steht irgendwie immer im Weg. Man sind einige schlecht heute. Da muß was passieren, sonst ists heute wirklich vorbei, zumal Hertha auch führt bei den blinden Kölnern.
Nick Nameless
2009-05-12, 20:52:38
Zumal neben Wolfsburg jetzt auch die Hertha führt. Karlsruhe natürlich auch geil - 2:2. :ugly:
Tidus
2009-05-12, 20:52:55
In Wolfsburg ist es ein offener Schlagabtausch. Führung für Wolfsburg geht aber insgesamt in Ordnung.
backfisch
2009-05-12, 20:59:38
In Wolfsburg ist es ein offener Schlagabtausch. Führung für Wolfsburg geht aber insgesamt in Ordnung.Hätte Alex mal seine erste Großchance genutzt. ;) Unterhaltsames spiel ist es, allerdings finde ich manche Entscheidung vom Schiri doch recht fragwürdig. Dortmunder Brust -> Hand -> Gelb. Wolfsburger Arm im eigenen 16er -> Ecke. :| Die Aktion von Madlung gegen Santana fand ich auch nicht ganz sauber, da muss ich aber noch mal die Wiederholung sehen. Dafür gut die Abseitsposition von Grafite gesehen.
Metalmaniac
2009-05-12, 21:00:44
Gerade hat übrigens Rummenigge auf Premiere gesagt, das v.Gaal selber darauf bestehen würde, daß Bayern keine Ablöse für ihn zahlen solle. Das nur mal am Rande wegen der Vorwürfe an die Bayern diesbezüglich von heute nachmittag.
Metalmaniac
2009-05-12, 21:02:22
Die Aktion von Madlung gegen Santana fand ich auch nicht ganz sauber, da muss ich aber noch mal die Wiederholung sehen.
Zeigten sie gerade auf Premiere, war sicherlich Elfmeterreif. Da hat Wolfsburg dann 1:2 gegenüber Bayern verkürzt, die schon zwei Elfer gegen sich haben mußten.
Matrix316
2009-05-12, 21:04:57
Lucaaaa TOOOOOOOOOORni!!!
GEht doch! Geht doch!!!
Schroeder
2009-05-12, 21:06:41
"Beautifully from the pasta-man" X-D
Geiler Kommentar den ich da habe.
Tidus
2009-05-12, 21:06:58
2:0 Wolfsburg. grmpf :mad:
BvB123
2009-05-12, 21:07:06
2:0 Wolfsburg :(
Matrix316
2009-05-12, 21:07:55
Kloppo was ist los! Da hat Dortmund maln Lauf und ausgerechnet in Wolfsburg...
Tidus
2009-05-12, 21:11:30
Kloppo was ist los! Da hat Dortmund maln Lauf und ausgerechnet in Wolfsburg...
Ich befürchte fast, dass sich das in Wolfsburg heut schon erledigt hat...
schade. Dortmund verliert heute wohl seit langem wieder :( nicht mal ein Remis :(
am Ende werden sie undankbar 6.
Catamounts
2009-05-12, 21:12:19
Hertha 2:0
Wolfsburg 2:0
Bayern 1:0
Scheint wirklich auf die drei hinauszulaufen :eek:
Und Hannover hat ausgeglichen X-D
Schroeder
2009-05-12, 21:15:06
Ok Bayern jetzt aber am Drücker.
mapel110
2009-05-12, 21:15:34
Es ist unfassbar, wie sich Leverkusen abschlachten lässt. Und das mit nem ehemaligen Bayernspieler als Trainer. Der muss die Truppe doch irgendwie einstellen können gegen Bayern.
Matrix316
2009-05-12, 21:16:10
JAWOOLLLLLLLLLLLLLL!!!!!
Deutscher MEister wird nur der FCB!!! :P
Warum net gleich so???
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.