PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2008/2009 - Teil 3

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Yups
2009-05-16, 23:31:43
Auf ZDF wird so getan, als gäbs nur noch Bayern oder Wolfsburg. :| Stuttgart kann auch noch Meister werden. Dazu muss nur Stuttgart gewinnen und Wolfsburg verlieren. So utopisch ist das nun auch wieder nicht.

Dieser Bayern Hype ist ja nicht auszuhalten. Die haben also tatsächlich den Anspruch jedes Jahr mit 10 Punkten Abstand die Meisterschaft zu holen? :confused: Ohje! Das war zum Teil echt fürchterlich abgehoben...

@ Matrix, was meinst du?

Sven77
2009-05-16, 23:35:01
Vor allem wird ja schon von einem Sieg am Sa. daheim ausgegangen.. wenn das kein böses Erwachen gibt

ollix
2009-05-16, 23:37:48
Was macht Werder eigentlich ohne Diego nächste Saison? ;)

Derzeit 0:3 gegen KSCWieso? Diego hat doch gespielt und das so ziemlich zum ersten Mal in den letzten Wochen.

Gerade aus dem Stadion zurück! Was war das bitte für ein Graupenkick? 3 richtig Dicke Chancen versemmelt und dann aufgehört Fußball zu spíelen... Irgendwie kann ich's ja verstehen, aber toll anzusehen wars wirklich nicht! Hoffentlich sieht das Mittwoch anders aus. Ihr glaubt gar nicht was im Stadion abging als das 1:0 von Köln durchgegeben wurde ;D Und für Wolfsburg haben sich auch alle gefreut. Letztendlich würde ich auch am liebsten die Wölfe nächste Woche noch oben sehen, Werder wird denen bestimmt nicht besonders viele Steine in den Weg legen.
Vielleicht haben wir uns ja gesehen :)

Einige Chancen waren wirklich da, aber am Ende hat man einfach gemerkt, daß sie zwar hübsch und kreativ spielen wollten, aber Aggressivität haben sie nie ins Spiel investiert bekommen. Jeder hatte Angst sich zu verletzten und hat auch entsprechend gespielt. Solange sie die richtige Konzentration dann am Mittwoch am Start haben, die Niederlage hat ja selbst im Stadion kaum einen interessiert.

Dennoch bin ich darüber jetzt sogar etwas erleichtert, wurde es ihnen in den letzten Spielen (gegen Hamburg und Frankfurt) einfach viel zu leicht gemacht und die Gefahr war, daß man dieses Spielverständnis in UEFA Cup Finale trägt. Hoffentlich hält die Niederlage die richtige Konzentration hoch, auch wenn es in einem Finale nicht anders seien sollte, ist da einfach immer die höchste Gefahr.

Und wenn Wolfsburg wirklich gegen Werder scheitern sollte, dann nur an der eigenen Courage. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß - ob das Finale hü oder hott ausgeht - man alles wird investieren können. Entweder verlieren sie total verunsichert oder mit bunt gefärbten Haaren. Mal gucken was es wird, ich kann jetzt auch nicht behaupten großer Wolfsburg Fan zu sein (eher im Gegenteil), der Vorteil wenn Bayern es wir ist wenigstens, daß sich am Ende keiner mehr dran erinnert ;) (außer man läßt mal Schalke um die Meisterschaft mitspielen).

hmx
2009-05-16, 23:41:51
Dieser Bayern Hype ist ja nicht auszuhalten. Die haben also tatsächlich den Anspruch jedes Jahr mit 10 Punkten Abstand die Meisterschaft zu holen? :confused: Ohje! Das war zum Teil echt fürchterlich abgehoben...

@ Matrix, was meinst du?

Er befürchtet wohl dass Werder das Spiel gegen WOB herschenken wird.

Oli_Immerschoen
2009-05-16, 23:43:06
Tja, nach dem guten Spiel am Mittwoch habe ich noch gedacht, der HSV kommt am Ende doch noch in den internationalen Wettbewerb, aber nach dem heutigen Tage ist diese Möglichkeit wohl endgültig verspielt. Dann hoffen wir mal auf einen "Neuanfang" in der nächsten Saison.

Wieso, der HSV ist doch auf Kurs? Dortmund siegt nächsten Samstag mit 1:0, dann reicht Hamburg ein 24:0 und schon sind wir im UEFA-Cup :)

Vielleicht ist es ganz gut so, wenn der HSV die UEFA-Quali nicht schafft. Sonst findet sich sicher wieder irgendwer, der das grausame Saisonende noch irgendwie schön redet. Statt auf der Kohle zu hocken, sich als "Dukaten-Didi" feiern zu lassen und das vollkommen ausreichende Stadion auszubauen kommt Herr Beiersdorfer dann vielleicht auch mal auf die Idee, etwas Geld in die Mannschaft zu investieren.

@Tidus:

Der Spruch mit dem "Dank für die Steilvorlage" ist ein bisschen leichtsinnig. Das letzte Mal, als Du hier frohlockend verkündet hast, dass Du Dir schon mal ein kühles Bier auf den nächsten Sieg der Dortmunder öffnest, gab's direkt eine Klatsche. Erst gewinnen, dann freuen ;)

Bubba2k3
2009-05-16, 23:48:52
Wieso, der HSV ist doch auf Kurs? Dortmund siegt nächsten Samstag mit 1:0, dann reicht Hamburg ein 24:0 und schon sind wir im UEFA-Cup :)

Sicherlich ist das immer noch möglich, aber in der jetzigen Situation muß man darauf hoffen, dass Dortmund nicht gewinnt und der HSV selber muß gewinnen und nach den letzten Wochen ist das ganz sicher keine Selbstverständlichkeit mehr.

Oli_Immerschoen
2009-05-16, 23:53:11
Sicherlich ist das immer noch möglich, aber in der jetzigen Situation muß man darauf hoffen, dass Dortmund nicht gewinnt und der HSV selber muß gewinnen und nach den letzten Wochen ist das ganz sicher keine Selbstverständlichkeit mehr.

Dass das mit dem 1:0/24:0 ironisch gemeint war, kommt aber schon rüber, oder? :)

Geil, der Jol kritisiert auf Sport1.de öffentlich, dass für 42 Millionen Spieler verkauft wurden und kein Ersatz gekauft. Das Hauen und Stechen beginnt ;)

Yups
2009-05-17, 00:02:35
Vor allem wird ja schon von einem Sieg am Sa. daheim ausgegangen.. wenn das kein böses Erwachen gibt

... das ist genau dieses "Bayrische-Selbstverständnis" das ich verabscheue. Immerhin hat 'der Uli" noch ein bisschen Vernunft gezeigt und für Wolfsburg gestimmt, aber war das wirklich Ernst?

[...]
Vielleicht haben wir uns ja gesehen :)
[...]

Könnte gut sein! Warst du auch in der Ostkurve? Block 62?

Zum Spiel:

Man konnte genau sehen wie der Kopf der Spieler das Spiel regiert hat. In der Anfangsphase hat Werder mit Leichtigkeit und wenig körperlicher Anstrengung dominiert und beim KSC brannte der Busch. Nachdem dann die gut herrausgearbeiteten Chancen vergeben waren kam Frust auf, der jedoch nicht mit dem eigentlich nötigen Einsatz bekämpft wurde. Aber das ist menschlich, gerade ein Absteiger wird leicht unterschätzt. Zusätzlich kam ja noch dazu, dass es in der BuLi um nichts mehr geht/ging.
Mich hat die super Stimmung im Stadion dann zum Glück über das schlechte Spiel hinweggetrößtet. Man hätte fast davon ausgehen können, dass der SVW als Sieger vom Platz gegangen ist. *Wiese auf den Zaun* X-D

Den Rest kann man wohl so unterschreiben, hoffentlich war der Schuss vor den Bug deftig genug, so dass man den Uefa Cup Gegner nicht auf die leichte Schulter nimmt. Das wird ein verdammt schweres und mit Sicherheit kampfbetontes Spiel.

In Wolfsburg wird es bestimmt ähnlich ablaufen, locker und engagiert mitspielen und wenn es nicht klappt, lässt man den Gegner das Spiel entscheiden. Dass sich andere Vereine benachteiligt fühlen werden ist natürlich klar, aber that's life, wer von denen würde es anders machen? Unterm Strich gleicht es sich eh über die Jahre aus. ;)

Geil, der Jol kritisiert auf Sport1.de öffentlich, dass für 42 Millionen Spieler verkauft wurden und kein Ersatz gekauft. Das Hauen und Stechen beginnt ;)

Zurecht würde ich sagen, wer diese Ansprüche hat darf nicht mit einem zum Teil nur mittelmäßig besetzten Kader antreten...

Bubba2k3
2009-05-17, 00:19:03
Dass das mit dem 1:0/24:0 ironisch gemeint war, kommt aber schon rüber, oder? :)

Ja natürlich, aber auch so ist es ja noch möglich, nur jetzt ist es deutlich schwerer, noch an Dortmund vorbeizuziehen.

Sven77
2009-05-17, 00:19:03
... das ist genau dieses "Bayrische-Selbstverständnis" das ich verabscheue. Immerhin hat 'der Uli" noch ein bisschen Vernunft gezeigt und für Wolfsburg gestimmt, aber war das wirklich Ernst?

Ich denke schon.. Bayern hat in den letzten 3 Spielen gegen 2 Schiessbudenvereine gewonnen, und gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft ein Unentschieden rausgeholt. Wahrhaft meisterlich, der Jupp scheints zu reissen. ;D

Ich schätze die Chancen sind 80,10,10 für WOB,FCB,VFB.. Zwar gabs für den VFB bei den Bayern schon lang nix mehr zu holen, was man von solchen Statistiken halten kann, hat man aber am Mittwoch gesehen. Und ich behaupte, es ist schwieriger auf Schalke zu gewinnen, als in der Allianz Arena in der weniger Stimmung, als in ner finnischen Sauna ist..

Tidus
2009-05-17, 01:50:53
@Tidus:

Der Spruch mit dem "Dank für die Steilvorlage" ist ein bisschen leichtsinnig. Das letzte Mal, als Du hier frohlockend verkündet hast, dass Du Dir schon mal ein kühles Bier auf den nächsten Sieg der Dortmunder öffnest, gab's direkt eine Klatsche. Erst gewinnen, dann freuen ;)
Wieso? Natürlich ist eine Niederlage zu Hause gegen Köln eine Steilvorlage, die der BVB auch zunächst genutzt hat. Ist nun mal so.

Was dann nächste Woche dabei rumkommt, werden wir dann ja sehen.

Herr Doktor Klöbner
2009-05-17, 08:10:32
Hallo,

was ich ganz witzig fand: Aus 10 Metern Entfernung konnte ich mit ansehen wie Butt Ba umgrätschte, der Schiedsrichter war die einzige Person im Stadion mit Sehstörungen, einige harte Attacken der Bayern-Spieler blieben ungeandet, nicht desto trotz skandierte der komplette Bayern-Fanblock ohne Spur von Selbstironie " Hängt ihn auf die schwarze Sau !" Ohne Worte.

Bl@de
2009-05-17, 08:13:22
Butt ist zum Ball. Wo is das Problem ?

VOODOO-KING
2009-05-17, 09:18:14
Nach der s.g. "wahren Tabelle" hätte Bayern aber schon soviel Vorsprung gehabt, daß die nicht gegebenen Elfer für Leverkusen an der Meisterschaft für Bayern dann auch nichts mehr geändert hätten. Aber egal, ist eh nur Spielerei. Es geht nur darum daß man feststellen kann, daß Bayern eben nicht immer bevorzugt wird und dieses Jahr sogar mehr Pech als Glück mit vielen Entscheidungen hatte. Da kann der Schnösel Lehmann in der Bild noch so viel behaupten, daß im Zweifel immer für Bayern gepfiffen würde. Das stimmt diese Saison so wenig wie selten zuvor.

so ist es, die wahre Tabelle ist doch auch mit viel Spielerei verbunden. Wer kann uns mit Sicherheit sagen, dass Leverkusen beide Elfer verwandelt hätte? Oder wenn sie den ersten bekommen und verwandelt hätten, dann wäre es vielleicht zur zweiten Elfersituation aufgrund anderer Spielanteile gar nicht gekommen?

Ach so, das war gemeint. Stimm ja. Die haben immer soviel Dusel weil sich die Gegner immer kurz vor Schluß den Ball ins eigene Tor hauen und damit Bayern gewinnt...

Nochmals, es ist keiner Mannschaft verboten bis zur 90. oder auch 94.min. zu versuchen ein Tor zu erzielen oder andersherum dieses zu verhindern. Das sowas Bayern vielleicht etwas häufiger gelingt als anderen hat eben was mit Qualität und unbedingten Siegeswillen zu tun, der wie erwähnt anderen vielleicht abgeht. Allerdings haben sie sich diese Saison auch zuviele Treffer selber eingefangen kurz vor Schluß.

Es wird immer wieder der Bayern Dusel in Verbindung mit der 94sten Minute gegen den HSV genannt. Viele scheinen jedoch zu vergessen, dass Jancker's regulärer Treffer (zwischen 75-80Minute) beim Stand von 0:0 aberkannt wurde...

Metalmaniac
2009-05-17, 09:30:08
Er befürchtet wohl dass Werder das Spiel gegen WOB herschenken wird.

Gehst Du ernsthaft von etwas anderem aus? Jetzt mal ehrlich. Ich erinnere mich noch gut an das grandiose 3:7 gegen Leverkusen im Meisterjahr, weswegen damals Leverkusen in die CL kam und nicht Stuttgart. Aber ich erwähnte ja schon, daß es zwar nicht sonderlich fair der Konkurrenz gegenüber ist aber dennoch irgendwie verständlich, gerade wenn man noch andere wichtigere Aufgaben vor Augen hat. Es liegt ganz bei Wolfsburg. Erst wenn die sich vor Nervosität buchstäblich in die Hose machen und zuviele Fehler produzieren wird sich Werder den sich dann bietenden Chancen hoffentlich nicht völlig verschließen. Man wird sehen. In der Beziehung bin ich übrigens stolz auf meine Bayern denen man in den letzten Jahren nie was nachsagen konnte, da sie immer nach einer feststehenden Meisterschaft auch danach alle Spiele gewannen und nicht mit rotgefärbten Haaren als Fußballclowns aufliefen.:wink:

Metalmaniac
2009-05-17, 09:38:34
Es wird immer wieder der Bayern Dusel in Verbindung mit der 94sten Minute gegen den HSV genannt. Viele scheinen jedoch zu vergessen, dass Jancker's regulärer Treffer (zwischen 75-80Minute) beim Stand von 0:0 aberkannt wurde...

Und das das mit der 94.min. nur daran lag, daß nach der Entscheidung zum indirekten Freistoß Minuten vergingen, bis die Spieler des HSV die Mauer endlich zustandebrachten. Warum hätte Merk damals die Mannschaft des auszuführenden Freistosses bestrafen sollen nur weil die andere das Spiel verzögerte. All das wird immer verklärt weil es chic ist, als Bayernhasser solche Dinge immer in das klischeebeladene Bild des FCB mit hineinzuinterpretieren. Ob das Ganze wahr ist bzw. war interessiert dann keinen mehr, Hauptsache man hat mal mitgeredet.

VOODOO-KING
2009-05-17, 09:41:35
wir, als BayernFans sollten hoffen, dass Werder den UefaCup holt. Vielleicht geht bei denen dann ein Ruck durch die Mannschaft und geben somit alles gegen Wolfsburg? Werder spielt generell gegen stärkere Mannschaften besser und Werder in TopForm kann auch in Wolfsburg gewinnen(siehe DFB Pokal)...

Cowboy28
2009-05-17, 10:03:30
wir, als BayernFans sollten hoffen

Warum schließt du alle in diesem Forum mit ein? Warum nicht "Ich als Bayern-Fan hoffe..."?

Ich bin wie gesagt kein Fan von irgendeinem Verein, und lasse mich auch nicht zwangsrekrutieren! :wink:

Nächsten Samstag herrscht bei mir ab Nachmittags absolute Radio und TV-Sperre, da ich erst beim gucken der Sportschau erfahren möchte wer es gepackt hat. :smile:

VOODOO-KING
2009-05-17, 10:30:34
da werden die Bayern kritisiert und was macht Bielefeld? Feuern den Trainer am letzten Spieltag! Meiner Meinung nach hätte man Klinsmann spätestens nach der 0:4 Pleite gegen Barca (das Fass war voll) rausschmeissen sollen, vielleicht wäre somit ein Sieg gegen Schalke rausgesprungen(rein spekulativ)? Unter Heynckes scheint wieder mehr Ordnung reingekommen zu sein, andere können dies jedoch besser beurteilen...

Oli_Immerschoen
2009-05-17, 10:31:25
Nächsten Samstag herrscht bei mir ab Nachmittags absolute Radio und TV-Sperre, da ich erst beim gucken der Sportschau erfahren möchte wer es gepackt hat. :smile:

Dann solltest Du aber auch alle Vorhänge zu ziehen und Ohropax einsetzen. Bayern hat deutschlandweit Fans, sollten die es packen, fahren wahrscheinlich an jedem Ort unserer Republik wild hupende und Fahnen schwenkende Autos durch die Gegend ;)

VOODOO-KING
2009-05-17, 10:35:38
Dann solltest Du aber auch alle Vorhänge zu ziehen und Ohropax einsetzen. Bayern hat deutschlandweit Fans, sollten die es packen, fahren wahrscheinlich an jedem Ort unserer Republik wild hupende und Fahnen schwenkende Autos durch die Gegend ;)

vielleicht geh ich zu Mercedes am Salzufer um die Premiere Konferenz anzuschauen. Bei 9Partien ist aber ein Chaos sowieso vorprogrammiert...

Oli_Immerschoen
2009-05-17, 10:37:26
Unter Heynckes scheint wieder mehr Ordnung reingekommen zu sein...

Seit Heynckes Amtsantritt haben die Bayern ausschließlich gegen Mannschaften aus dem mittleren und unteren Tabellenbereich gespielt und nicht mal alles gewonnen. Ob Heynckes als Retter oder als unnötiges Beiwerk in die "Geschichte" eingeht, hängt einzig und allein vom Spiel gegen Stuttgart ab. Deutscher Meister oder UEFA-Cup, da ist doch noch alles drin.

Ich drück Bayern jedenfalls zumindest die Daumen für die CL. Ein vermutlich stark leer gekauftes Wolfsburg zusammen mit Stuttgart und Hertha als Deutsche Vertreter - da gruselt es mich.

VOODOO-KING
2009-05-17, 10:40:17
@Oli_Immerschoen

es geht mir auch um die Art und Weise. Unter Klinsmann war zuletzt auf dem Platz fast nur noch tote Hose...

Catamounts
2009-05-17, 13:18:03
Also das glaube ich nun mal gar nicht. Hab schon auf WDR2 von vielen verschiedenen Kommentatoren gehört, dass sie entsetzt sind über die Bayernfans, die z.B. bei einem Rückstand die Mannschaft null unterstützen, sondern nur ausbuhen (und die Ablösung des Trainers fordern :rolleyes: ). Und wenn sie dann gewinnen, sind die Fans nur zufrieden, weil sie das doch eh erwartet haben. Ich kenne keinen Bayernfan, der so mit Leidenschaft hinter seiner Mannschaft steht, dass er bei einem knappen Meisterschaftssieg einen Autokorso ins Leben rufen würde. Dann heißts "wir hams ja eh verdient" und man ist befriedigt.
Sind halt keine Dortmundfans ;D :P

Sven77
2009-05-17, 13:19:30
Bayernfans sind seltenst Fussballfans *duck*

hmx
2009-05-17, 13:26:44

Oder nach Bremen kommen, da jubelt keiner wenn die Bayern Meister werden. ;)

VOODOO-KING
2009-05-17, 13:42:57
Also das glaube ich nun mal gar nicht. Hab schon auf WDR2 von vielen verschiedenen Kommentatoren gehört, dass sie entsetzt sind über die Bayernfans, die z.B. bei einem Rückstand die Mannschaft null unterstützen, sondern nur ausbuhen (und die Ablösung des Trainers fordern :rolleyes: ). Und wenn sie dann gewinnen, sind die Fans nur zufrieden, weil sie das doch eh erwartet haben. Ich kenne keinen Bayernfan, der so mit Leidenschaft hinter seiner Mannschaft steht, dass er bei einem knappen Meisterschaftssieg einen Autokorso ins Leben rufen würde. Dann heißts "wir hams ja eh verdient" und man ist befriedigt.
Sind halt keine Dortmundfans ;D :P

Bayernfans sind seltenst Fussballfans *duck*

hört auf, solch einen Unsinn zu verbreiten! Ich denke, jede Buli-Meisterschaft ob knapp oder überlegen, wurde seitens Bayernfans ausgiebig gefeiert! Evtl. mag es in der Gemütslage einen kleinen Unterschied machen, ob man alle ~ 12-15 Jahre Meister (Dortmund) wird oder im Schnitt jedes zweite Jahr (Bayern).

Ich kann mich an Situationen erinnern, wo für die Dortmunder u. Schalker die Heimspiele eher zur Qual wurden, weil sie von den eigenen Fans niedergemacht wurden! Bei euch ist auch nicht alles Gold was glänzt...

Sven77
2009-05-17, 13:49:26
Ach, schnickschnack, als Bayernfan muss man damit leben, das keiner einen leiden kann, und das man einem nix gönnt. Seht es als Neid an.. nur diese Saison ist halt keiner neidisch auf euch, also lasst uns den Spass

VOODOO-KING
2009-05-17, 13:54:37
Ach, schnickschnack, als Bayernfan muss man damit leben, das keiner einen leiden kann, und das man einem nix gönnt. Seht es als Neid an.. nur diese Saison ist halt keiner neidisch auf euch, also lasst uns den Spass

ich hab die Meisterschaft noch nicht abgehackt! Motivierte Bremer sind in der Lage in Wolfsburg zu gewinnen. Vom Leistungspotenzial her gehört Bremen eigentlich zu den TOP3, das haben sie immer wieder in den Pokalwettbewerben bewiesen! Freut euch ned zu früh, noch kann Bayern Meister werden!

Catamounts
2009-05-17, 13:54:53
hört auf, solch einen Unsinn zu verbreiten! Ich denke, jede Buli-Meisterschaft ob knapp oder überlegen, wurde seitens Bayernfans ausgiebig gefeiert! Evtl. mag es in der Gemütslage einen kleinen Unterschied machen, ob man alle ~ 12-15 Jahre Meister (Dortmund) wird oder im Schnitt jedes zweite Jahr (Bayern).

Ich kann mich an Situationen erinnern, wo für die Dortmunder u. Schalker die Heimspiele eher zur Qual wurden, weil sie von den eigenen Fans niedergemacht wurden! Bei euch ist auch nicht alles Gold was glänzt...
Klar wurden Meisterschaften gefeiert... aber "an jedem Ort unserer Republik wild hupende und Fahnen schwenkende Autos" ist doch nun wahrlich übertrieben! Der letzte "Vereinskorso", an den ich mich erinnern kann - ja es tut mir leid - war halt 2002, als der BVB an einem irren Spieltag die Meisterschaft geholt hat. Und ich hab ja oben schon die ARD Radiokommentatoren zitiert. Wenns um Dortmunder Fans geht, wird von denen immer wieder hervorgehoben, dass jedes einzelne Heimspiel (im größten Stadion Deutschlands) ausverkauft ist und das Publikum stets mitfiebert. Wenns mal nicht lief, wurde dann auch schon mal der Teambus blockiert, klar - das war nicht immer eitel Sonnenschein. Aber es ist Leidenschaft vorhanden, verdammt nochmal! Und die nehm ich den Bayernfans beim besten Willen nicht ab. Da wird zwei- dreimal während des Spiels der tolle Wechselgesang (Baaayern - Baayern) zelebriert und dann wird sich wieder hingesetzt und das Spiel angeguckt. :|

Sven77
2009-05-17, 14:00:35
ich hab die Meisterschaft noch nicht abgehackt! Motivierte Bremer sind in der Lage in Wolfsburg zu gewinnen. Vom Leistungspotenzial her gehört Bremen eigentlich zu den TOP3, das haben sie immer wieder in den Pokalwettbewerben bewiesen! Freut euch ned zu früh, noch kann Bayern Meister werden!

Dafür müssen sie erst an Stuttgart vorbei. Und wenn man die letzte Spiele als Maßstab nimmt, kriegen die Bayern auf die Fresse. Man kann sich natürlich auch an Statistiken aufgeilen, aber ich bin gespannt was am Samstag passiert.

VOODOO-KING
2009-05-17, 14:08:02
Dafür müssen sie erst an Stuttgart vorbei. Und wenn man die letzte Spiele als Maßstab nimmt, kriegen die Bayern auf die Fresse. Man kann sich natürlich auch an Statistiken aufgeilen, aber ich bin gespannt was am Samstag passiert.

ich sag dir was am Samstag passiert,

Wolfsburg spielt 1:1 und Bayern gewinnt 8:0 :biggrin:

knallebumm
2009-05-17, 14:22:13
Eigentlich kann Wolfsburg nichts mehr passieren.
Bremen kommt gezeichnet vom UEFA-Cup Finale zum Heimspiel, beide Stürmer sind in Top-Form, man hat Hannover in einem glänzenden Spiel weggefegt, man hat die beste Tordifferenz, usw....

Vielleicht fühlen sich einige Wolfsburg-Spieler schon als Meister und bekommen im letzten Spiel nochmal richtig die Flatter, wenn sie merken, daß es nochmal knapp werden kann.
Wenn die Spannung weg ist und man dann nochmal gefordert wird, kanns eng werden.

Wen können die Bremer eigentlich weniger leiden? Wob oder FCB? Oder ist garantiert nicht davon auszugehen, daß die das Spiel absichtlich herschenken um Wob zum Meister zu machen?
edit: Ah ja, Stuttgart vergessen. :)

Whigga
2009-05-17, 14:27:56
Klar wurden Meisterschaften gefeiert... aber "an jedem Ort unserer Republik wild hupende und Fahnen schwenkende Autos" ist doch nun wahrlich übertrieben! Der letzte "Vereinskorso", an den ich mich erinnern kann - ja es tut mir leid - war halt 2002, als der BVB an einem irren Spieltag die Meisterschaft geholt hat. Und ich hab ja oben schon die ARD Radiokommentatoren zitiert. Wenns um Dortmunder Fans geht, wird von denen immer wieder hervorgehoben, dass jedes einzelne Heimspiel (im größten Stadion Deutschlands) ausverkauft ist und das Publikum stets mitfiebert. Wenns mal nicht lief, wurde dann auch schon mal der Teambus blockiert, klar - das war nicht immer eitel Sonnenschein. Aber es ist Leidenschaft vorhanden, verdammt nochmal! Und die nehm ich den Bayernfans beim besten Willen nicht ab. Da wird zwei- dreimal während des Spiels der tolle Wechselgesang (Baaayern - Baayern) zelebriert und dann wird sich wieder hingesetzt und das Spiel angeguckt. :|

Halt die Backen Junge. Du hast keine Ahnung davon, also rede nicht darüber und schon gar nicht mit solchen Vorwürfen.

Die Meisterschaft ist imho vergeben und egal wie, wer am letzten Spieltag die meisten Punkte hat ist Meister. Punkt Ende aus, egal wie sehr er überzeugt hat, die anderen haben noch weniger gerissen. Diese Saison haben sowieso allesamt einen ziemlichen Mist gespielt. Wirklich grausam ist dabei allerdings, dass wir nächste Saison vielleicht von den Eintagsfliegen Wolfsburg und Hertha international in der CL vertreten werden. Bei aller Liebe, das wird nur peinlich, vor allem weil die Mannschaften sowieso auseinander fallen nächste Saison.

Der Showdown steigt am Samstag in München. Stuttgart ist die beste Mannschaft der Rückrunde und Bayern noch lange nicht wieder gefestigt. Aber auch Stuttgart ist nicht gerade bärenstark, haben gegen Cottbus nicht gerade toll ausgesehen und ebenfalls immer ein paar Fehler im Spiel. Entscheidend wird sein, welche Mannschaft mehr Fehler macht und die des Gegners konsequenter ausnutzt. Gomez wird sich kaum eine Chance entegehen lassen, während Toni zum Beispiel über die ganze Saison zig Großchancen verballert.

Grüße

hmx
2009-05-17, 15:18:58
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_107014.html

Der Poker geht weiter. Imho versucht Werder, da sie mit den Konditionen von Juve noch nicht einverstanden sind, den preis noch ein bischen nach oben zu treiben.

Sven77
2009-05-17, 15:22:39
Aber auch Stuttgart ist nicht gerade bärenstark, haben gegen Cottbus nicht gerade toll ausgesehen und ebenfalls immer ein paar Fehler im Spiel.

Nein, das Spiel war wirklich nicht toll (war im Stadion). Aber Cottbus war so ein bisschen Angstgegner, da dieses Spiel 100% gewonnen werden musste. Das war wieder eine reine Kopfsache denke ich. Die Pflicht (gegen Cottbus gewinnen) hat der VfB geschafft, jetzt komm die Kür..

Migrator
2009-05-17, 16:20:43

Der Poker geht weiter. Imho versucht Werder, da sie mit den Konditionen von Juve noch nicht einverstanden sind, den preis noch ein bischen nach oben zu treiben.
Und Ribery nach Madrid :D. Erst die ominöse 70 Mio Pfund Offerte von ManU, dann Barca und jetzt Madrid. Ich liebe dieses Transfergerüchtegehabe vor dem Ende der Saison.
Nur Ronaldo soll in ManU bleiben :biggrin: alles andere is mir wurscht;D. Meister sind sie jetzt und am 27. wird die Königsklasse zum ersten Mal 2 Mal hintereinander geholt :D

Oli_Immerschoen
2009-05-17, 16:27:11

"Poker" ist meiner Meinung nicht das richtige Wort. Klar, in solchen Verhandlungen wird immer taktiert. Aber was der Diego da macht, ist eigentlich mehr ein schlechtes Komödienstadl. Er und sein mehr als halbseiden wirkender Vater blamieren im Grunde genommen doch nur sich selbst.

Und wieso steht da jetzt, dass Bayern 50 Millionen für Ribbery will? Ich denk, Real hat schon 70 Millionen geboten???

Alles Spackenkram ;)

Catamounts
2009-05-17, 16:43:29
Halt die Backen Junge. Du hast keine Ahnung davon, also rede nicht darüber und schon gar nicht mit solchen Vorwürfen.

Alles Spackenkram ;)
:uup:

Also natürlich war keine der Mannschaften diese Saison absolut souverän: Von Bayern müssen wir gar nicht sprechen, das wurde ja schon genug getan. Herthas Fußball war nicht schön, aber effizient - und immer mit ner Portion Glück. Und Stuttgart hat sich auch erst in den vergangen 2-3 Monaten als gefestigte Mannschaft herausgetan. Ich drücke einfach Wolfsburg die Daumen und zwar ganz einfach wegen dem perfekten Sturm. Das ist doch wohl beispiellos, was Dzeko und Grafite da hingelegt haben diese Saison oder? Ist doch jetzt erstmal völlig egal, wie das nächste Saison weitergeht - ich ziehe einfach meinen Hut vor dieser Abgeklärtheit, Finesse und der Dynamik dieser Sturmpartner. Grafite 26, Dzeko 25 Tore - wann hats das je gegeben? Zum Vergleich: Toni Chancentod (Toptorjäger der Bayern) hat 16 Tore erzielt! Ich finde einfach, diese (vermeintlichen?) Eintagsfliegen habens diese Saison verdient!

mapel110
2009-05-17, 16:47:25
Uli Hoeness war doch gestern im Sportstudio und da hat er gesagt, dass sie Ribery auf jedenfall behalten, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Und es geht ihm darum, noch einen Spieler zu finden, der Ribery unterstützen kann.

btw er hat sich tatsächlich so angehört, als ob Bayern derzeit einfach kein großes Geld hat, um gute Spieler zu holen. Sie haben sich wohl tatsächlich mit Ribery und Toni übernommen. Hinzu kommt der fette Gehaltsposten von Klinsmann. Na mal schauen, wer noch im Sommer kommt.

Ronny145
2009-05-17, 17:02:20
Bei Greuther Fürth wird es wieder nichts mit dem Aufstieg. Immer irgendwo zwischen Platz 4-6, am Ende reicht es nie. Gegönnt hätte ich es denen.

Nick Nameless
2009-05-17, 17:52:20
WOW, Sieg beim Fluch aus Fürth! Ein gottverdammter Punkt noch! Wenn das nicht hinhaut...

Bei Greuther Fürth wird es wieder nichts mit dem Aufstieg. Immer irgendwo zwischen Platz 4-6, am Ende reicht es nie. Gegönnt hätte ich es denen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Nicht mal heute war das Stadion voll! Und von den 13.300 Zuschauern waren außerdem etwa 3.5-4k aus Mainz.

Frozone
2009-05-17, 18:00:06

Die machen sich langsam laecherlich, erst sagen es wird noch verhandelt, dann alles klar mit Juve und nun das...

Naja und der wechsel von Ribery kommt von der Marca ;D
Obwohl ich auch ehr glaube das Ribery zu Real als zu Manu geht.

Metalmaniac
2009-05-17, 18:59:16
Ist schon wieder lustig. Wenn die Bayern selber verkünden, daß sie richtig Geld in die Hand nehmen für Transfers, dann benehmen sie sich für viele zu protzig. Wenn sich Hoeneß in Transferangelegenheiten zurückhält bis etwas unter Dach und Fach ist wird spekuliert, sie hätten wohl kein Geld dafür.

Und im Fall von Diego geht es Werder nicht mehr darum noch mehr Transfererlös zu erzielen als wie das was sie bisher für ihn verlangten, sondern darum, daß sie davon nicht die 15% an Diego selbst abführen wollen, also daß sie nicht noch weniger als das verlangte bekommen.

Ribery wäre in meinen Augen schön dumm nach Madrid zu wechseln wenn er es aus sportlicher Sicht sehen möchte. Natürlich ist Real nach wie vor der Fußballverein überhaupt, aber erselber betont ja immer wieder mal die CL gewinnen zu wollen, und da ist Madrid eben nicht unbedingt die erste Adresse für.

mapel110
2009-05-17, 19:02:11
Ribery wäre in meinen Augen schön dumm nach Madrid zu wechseln wenn er es aus sportlicher Sicht sehen möchte. Natürlich ist Real nach wie vor der Fußballverein überhaupt, aber erselber betont ja immer wieder mal die CL gewinnen zu wollen, und da ist Madrid eben nicht unbedingt die erste Adresse für.
Aber mit Madrid ists eher möglich als mit Bayern. Nächste Saison kann das Kräfteverhältnis zwischen Barca und Madrid schon wieder ganz anders aussehen.

hmx
2009-05-17, 19:41:39

Bayern aber auch nicht. Wenn Madrdi ein gutes team auf die Beine stellt ist mit denen sicher zu rechnen.
Ansonsten wird an den Bayern eher kritisiert für welche Spieler sie so hohe Summen ausgeben und was am Ende dabei herauskommt.
Ribery war ein guter Deal, aber die anderen (Klose, Toni, Borowski, van Buyten bzw Bommel) hat man mit teuren Verträgen gelockt bzw waren sie so alt dass sie keinen Wiederverkaufswert besitzen.
Ein Kumpel von mir ist Bayernfans, der meint auch dass das Scouting der Bayern schlecht ist, da man es eben im ggs zu anderen vereinen nicht brauchte. Nun, um die CL zu gewinnen braucht man es aber doch, da hier die Methode der Bayern einfach zu teuer und ineffizient ist. Ineffizient deshalb weil der Kader der Bayern extrem teuer ist, sie aber in den letzten Jahren kaum besser performen als viele BL Teams mit wesentlich weniger Geld.
Die Jugendarbeit ist da auch nicht so toll wie man auf den ersten Blick denkt. Talente wie Kroos kamen woanders her, ansonsten setzt sich von denen auch mal kaum einer durch in der BL. Kein Wunder, Gerland (von dem ich nichts halte) ist ein Konditionsbolzer, wichtig snd aber andere Sachen im Jugendbereich.

Kurzum: Bayern hat Defizite bei der Entdeckung und Förderung junger Spieler. Dann muss man eben entweder diese Defizite beheben oder sich teure alte bzw noch teuerere junge bekannte Talente kaufen.
Man muss auch mal sehen dass Klinsmann zu einem Teil deshlab gescheitert sein wird weil er eben nicht eine neues Konzept hatte sondern ebenso nur irgendwelche alten Säcke verpflichtet hat. Da drängt sich die Frage auf ob das mächtige Präsidium im Hintergrund nicht den Trainern zu viel ins Handwerk pfuscht. So wie jetzt hat man es perfekt verstanden sich nicht mehr weiterzuentwickeln seit 2001. Das konnte man national kompenmsieren da man sozusagen der Marktführer ist und mit Geld gegensteuern kann. In Europa klappt das nicht. Da muss dann demnächst einfach der Schnitt her, UH ist zwar sehr erfolgreich gewesen, aber in den letzten Jahren hat auch er von vergangenen Tagen gezehrt und die Macht die sich Bayern aufgebaut hat nur noch verwaltet.

mictasm
2009-05-17, 19:45:43
Ich als HSV-Fan würde van Buyten sofort wieder zurücknehmen ;)

ollix
2009-05-17, 21:13:49
Könnte gut sein! Warst du auch in der Ostkurve? Block 62?
Jup bzw. in der Nähe. Ostkurve, Block 56 (IIRC).

Metalmaniac
2009-05-17, 22:11:05
Bayern aber auch nicht. Wenn Madrdi ein gutes team auf die Beine stellt ist mit denen sicher zu rechnen.
Ansonsten wird an den Bayern eher kritisiert für welche Spieler sie so hohe Summen ausgeben und was am Ende dabei herauskommt.
Ribery war ein guter Deal, aber die anderen (Klose, Toni, Borowski, van Buyten bzw Bommel) hat man mit teuren Verträgen gelockt bzw waren sie so alt dass sie keinen Wiederverkaufswert besitzen.
Ein Kumpel von mir ist Bayernfans, der meint auch dass das Scouting der Bayern schlecht ist, da man es eben im ggs zu anderen vereinen nicht brauchte. Nun, um die CL zu gewinnen braucht man es aber doch, da hier die Methode der Bayern einfach zu teuer und ineffizient ist. Ineffizient deshalb weil der Kader der Bayern extrem teuer ist, sie aber in den letzten Jahren kaum besser performen als viele BL Teams mit wesentlich weniger Geld.
Die Jugendarbeit ist da auch nicht so toll wie man auf den ersten Blick denkt. Talente wie Kroos kamen woanders her, ansonsten setzt sich von denen auch mal kaum einer durch in der BL. Kein Wunder, Gerland (von dem ich nichts halte) ist ein Konditionsbolzer, wichtig snd aber andere Sachen im Jugendbereich.

Kurzum: Bayern hat Defizite bei der Entdeckung und Förderung junger Spieler. Dann muss man eben entweder diese Defizite beheben oder sich teure alte bzw noch teuerere junge bekannte Talente kaufen.
Man muss auch mal sehen dass Klinsmann zu einem Teil deshlab gescheitert sein wird weil er eben nicht eine neues Konzept hatte sondern ebenso nur irgendwelche alten Säcke verpflichtet hat. Da drängt sich die Frage auf ob das mächtige Präsidium im Hintergrund nicht den Trainern zu viel ins Handwerk pfuscht. So wie jetzt hat man es perfekt verstanden sich nicht mehr weiterzuentwickeln seit 2001. Das konnte man national kompenmsieren da man sozusagen der Marktführer ist und mit Geld gegensteuern kann. In Europa klappt das nicht. Da muss dann demnächst einfach der Schnitt her, UH ist zwar sehr erfolgreich gewesen, aber in den letzten Jahren hat auch er von vergangenen Tagen gezehrt und die Macht die sich Bayern aufgebaut hat nur noch verwaltet.

Mit all dem hast Du sicher nicht ganz unrecht, aber wie bei allem gibts auch da wieder eine Kehrseite bzw. Gegenbeispiele. Zuerst, nenn mir einen anderen Bundesligisten bei dem mehrere Jugendspieler aus der eigenen Jugend heute Stammspieler im Profikader sind! Da sehe ich nämlich nichts außergewöhnliches. Und einige heutige Leistungsträger anderer Bundesligisten waren früher in der Jugend des FC Bayern was aber nicht automatisch heißt, daß sie gut genug für deren BL-Truppe wären. Ich denke da an Tremmel von Cottbus und z.B. an Ochs von Frankfurt. In Bayerns Kader selber sind einige, die zusammen deutscher Meister der B- und auch A-Jugend geworden sind, denen man aber merkwürdigerweise die Bundesligatauglichkeit bzw. zumindest die internationale Tauglichkeit abspricht wie Ottl, Lell und auch Rensing war schon dabei. Also von daher hast Du dann doch wieder nicht recht. Insgesamt ist die Jugendarbeit in Deutschland immer noch eher nicht gut genug um Früchte zu tragen.

Und was die Kompensation dieser vermeindlichen Missstände durch die Einkäufe teurer Stars anbelangt, so ist dies nichts anderes als das was alle Topmannschaften Europas machen. Also wo liegt das Problem? Höchstens darin, daß die mehr Geld zur Verfügung haben/hatten durch ausuferndes Sponsoring irgendwelcher Milliardäre oder Finanzkonsortien.

Übrigens habe ich keineswegs mit meinem Unverständnis über einen eventuellen Wechsel Riberys zu Real gemeint, er solle stattdessen bei Bayern bleiben. Ich meinte eher, daß er zu MANU wechseln sollte wenn er die CL gewinnen will. Da ist die Chance mit am größten. Zu Real könnte er immer noch mit Ende Zwanzig. Wobei man sich durchaus darüber streiten könnte, ob er bei Real und deren unqualifizierten Umfeld wirklich exorbitant größere Chancen auf die CL hätte als wie bei Bayern.:wink: Und nicht nur deshalb, weil Bayern mit auf entscheidenden Positionen geschwächter Mannschaft in Barcelona untergegangen ist, während Real zuhause in Bestbesetzung die Klatsche gegen eben dieses Barca bekommen hat. Da ich aber selber nicht auf Quervergleiche stehe möchte ich dies nur als Fußnote verstanden wissen.:smile:

Muselbert
2009-05-17, 22:26:37
Zuerst, nenn mir einen anderen Bundesligisten bei dem mehrere Jugendspieler aus der eigenen Jugend heute Stammspieler im Profikader sind!

Dann definiere mal Jugendspieler genauer. Irgendwo muss ja die Grenze sein. Wenn du z.B. die U19 noch dazuzählst dann kann ich mal den VfB nennen (Tasci, Gomez und Khedira). Wobei man auch sagen muss, dass zwar alle (laut transfermarkt.de) in die U19 gewechselt sind, sie waren zu diesem Zeitpunkt allerdings noch deutlich jünger. Tasci und Khedira waren jeweils 13, Gomez war 14.
Jetzt bist du dran und musst mir sagen, ob das in deine Definition passt ;)

hmx
2009-05-17, 23:16:16
Mit all dem hast Du sicher nicht ganz unrecht, aber wie bei allem gibts auch da wieder eine Kehrseite bzw. Gegenbeispiele. Zuerst, nenn mir einen anderen Bundesligisten bei dem mehrere Jugendspieler aus der eigenen Jugend heute Stammspieler im Profikader sind! Da sehe ich nämlich nichts außergewöhnliches. Und einige heutige Leistungsträger anderer Bundesligisten waren früher in der Jugend des FC Bayern was aber nicht automatisch heißt, daß sie gut genug für deren BL-Truppe wären. Ich denke da an Tremmel von Cottbus und z.B. an Ochs von Frankfurt. In Bayerns Kader selber sind einige, die zusammen deutscher Meister der B- und auch A-Jugend geworden sind, denen man aber merkwürdigerweise die Bundesligatauglichkeit bzw. zumindest die internationale Tauglichkeit abspricht wie Ottl, Lell und auch Rensing war schon dabei. Also von daher hast Du dann doch wieder nicht recht. Insgesamt ist die Jugendarbeit in Deutschland immer noch eher nicht gut genug um Früchte zu tragen.

Und was die Kompensation dieser vermeindlichen Missstände durch die Einkäufe teurer Stars anbelangt, so ist dies nichts anderes als das was alle Topmannschaften Europas machen. Also wo liegt das Problem? Höchstens darin, daß die mehr Geld zur Verfügung haben/hatten durch ausuferndes Sponsoring irgendwelcher Milliardäre oder Finanzkonsortien.

Übrigens habe ich keineswegs mit meinem Unverständnis über einen eventuellen Wechsel Riberys zu Real gemeint, er solle stattdessen bei Bayern bleiben. Ich meinte eher, daß er zu MANU wechseln sollte wenn er die CL gewinnen will. Da ist die Chance mit am größten. Zu Real könnte er immer noch mit Ende Zwanzig. Wobei man sich durchaus darüber streiten könnte, ob er bei Real und deren unqualifizierten Umfeld wirklich exorbitant größere Chancen auf die CL hätte als wie bei Bayern.:wink: Und nicht nur deshalb, weil Bayern mit auf entscheidenden Positionen geschwächter Mannschaft in Barcelona untergegangen ist, während Real zuhause in Bestbesetzung die Klatsche gegen eben dieses Barca bekommen hat. Da ich aber selber nicht auf Quervergleiche stehe möchte ich dies nur als Fußnote verstanden wissen.:smile:

Das mit den Jungendspielern war auch nur eine Anmerkung, Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Integration und Förderung junger Talente im A-Kader, ob die nun aus der Bayernjugend kommen oder woanders her. Ein Kroos hätte zB echt öfter mal einfach von Anfang an für Schweinsteiger spielen können.
Was Ribery angeht kann ich mir kaum Vorstellen dass Manu 70 Mio Euro bezahlt. Die sind ein gewinnorientiertes Unternehmen, da wird zwar investiert, aber eben auch nicht extrem viel Geld rausgehauen. Man tut sich ja auch mit den 30 Mio für Tevez schwer und hat in der Vergangenheit auch keine unverhältnissmässige Summen ausgegeben. Solche hohen Beträge können eigendlich nur von bestimmten Vereinen kommen (Madrid, Milan oder ein Scheich-Club).

Oli_Immerschoen
2009-05-17, 23:19:05
Also wo liegt das Problem? Höchstens darin, daß die mehr Geld zur Verfügung haben/hatten durch ausuferndes Sponsoring irgendwelcher Milliardäre oder Finanzkonsortien.

Da sind doch Frage und Antwort in einem. Bayern kann auf nationaler Ebene mit ihrem Geld dominieren, weil sie - was durchaus legitim ist - den direkten Konkurrenten die Leistungsträger weg kaufen. Selbst, wenn diese den FCB nicht weiter bringen und als Bankdrücker enden, bleibt immer noch die Schwächung der Konkurrenz.

Auf internationaler Ebene klappt das nicht, im Gegenteil, da sind sie selbst "Opfer".

Ich sehe das auch so, wie hier schon gesagt wurde: Letzlich verwaltet Hoeness nur die nationale Vormachtstellung. Die scheint jetzt zu bröckeln. Es ist sicher kein Zufall, dass Hoeness Idee mit der 2-Euro-Zusatzabgabe gerade jetzt kam. Fragt sich, wann er rafft, dass er gegen die Kohle irgendwelcher Ölscheichs keine Chance hat und umdenken muss.

Metalmaniac
2009-05-17, 23:57:13
Na und, wie woanders auch, die Großen fressen die Kleinen. Auch wenn das Argument, daß sie anderen die Leistungsträger nur deshalb wegkaufen um diese zu schwächen so alt wie dämlich ist. Das sie selber lieber von anderen Bundesligisten kaufen weil sie dann sicher sein können, daß diese Spieler schon etwas besser in Deutschland bzw. der BL integriert sind als wenn sie irgendwelche Talente aus Südamerika kaufen, die dort vielleicht gut waren aber hier regelmäßig untergehen, ja, das lasse ich durchaus noch gelten. Denn da haben sie selten ein glückliches Händchen gehabt.

Außerdem, was soll Hoeneß Eurer Meinung nach denn jetzt tun? Freiwillig die nationale Vormachtstellung aufgeben vielleicht? Gleichzeitig andere dann zu groß werden lassen weil man einige Jahre für einen Neuaufbau vergeudet ohne auch nur ansatzweise Garantien zu bekommen, daß dies gutgeht. Und in der Zwischenzeit verliert man finanzkräftige Sponsoren und Verträge und hat weniger Einnahmen durch entgangene CL-Teilnahmen, das wäre quasi ein unberechenbarer Abwärtsstrudel den sich solch ein Verein kaum leisten könnte.

Was die Spieler vom VfB anbelangt wiederspricht das ja nicht meiner These. Stuttgart ist in dieser Sache durchaus vorbildlich, auch wenn es mit den dreien halt auch nicht mehr sind als beispielsweise bei den in dieser Beziehung kritisierten Bayern mit den schon genannten, zu denen ich ja auch noch Lahm nennen könnte. Und außerdem ist die Sache bei Stuttgart ja auch schon vor längerer Zeit aus der Not geboren zu Magaths Zeiten, als kein Geld mehr vorhanden war durch MVs Geldvernichtungspolitik im Verein. Danach gabs dort ein Umdenken.

dr_AllCOM3
2009-05-18, 00:51:46
ich wette, für ribery werden nicht mehr als 30-35mio reinkommen.

knallebumm
2009-05-18, 00:57:17
Tja wer weiß?

Vielleicht sind ja die Transfers von Gomez und Diego zum FCB schon fix und Gomez schiesst im letzten Spiel absichtlich alles daneben. Diego gibt gegen Wolfsburg nochmal alles, damit er beim zuküftigen Meistern Bayern München spielen kann. :biggrin:

Den Spruch mit dem Wegkaufen um die Konkurrenz zu schwächen, halte ich für Quatsch. Erstmal gehören da immer 2 Vereine zu. Und die verkaufenden Vereine bekommt für die Spieler auch Geld - und zwar soviel Geld, daß sie sich gleichwertigen Ersatz kaufen können. Sonst haben sie bei den Verhandlungen was falsch gemacht.
Und wenn der FCB die Spieler dann auf die Bank setzt, hat er sich letztendlich selbst ins Bein geschossen.

Oli_Immerschoen
2009-05-18, 09:57:12
Auch wenn das Argument, daß sie anderen die Leistungsträger nur deshalb wegkaufen um diese zu schwächen so alt wie dämlich ist.

Ich find's eher dämlich, es abzustreiten. Offensichtlicher geht's doch gar nicht.

Aber ich hab das auch nicht kritisiert. Ich habe nur gesagt, dass Bayern mit dieser Strategie in der BuLi Erfolg hat, weil sie eben die größte Marktmacht darstellen. In Europa klappt das nicht.

BodyLove
2009-05-18, 10:05:15
Ich find's eher dämlich, es abzustreiten. Offensichtlicher geht's doch gar nicht.

Ich finds auch, dass das Fakt ist.

mekakic
2009-05-18, 10:16:29
Ich find's eher dämlich, es abzustreiten. Offensichtlicher geht's doch gar nicht.Genau. Wenn ein Spieler einem Konkurrenten im Wettbewerb dann nicht mehr zur Verfügung steht, ist das ein deutlicher Vorteil gegenüber einem Auslandstransfer für den Abwerber, weil das gleichwertige ersetzen immer fraglich ist und damit einen Einfluß auf den Wettbewerb untereinander hat (der sonst nicht auftritt). Das ganze macht natürlich nur Sinn bei wirklichen Leistungsträgern von wirklichen Konkurrenten also oberes Drittel, aber diesen Umstand nicht zu nutzen wäre eher dämlich. Das geht bei anderen Transfers eben genauso, aber irgendwo gipfelt das dann in der Liga. ;)

Frozone
2009-05-18, 10:32:35
während Real zuhause in Bestbesetzung die Klatsche gegen eben dieses Barca bekommen hat.

Naja Bestbesetzung ist fuer mich etwas anderes. Aber weggehauen wurden sie trotzdem.
Aber Real ist schon ne andere Hausnummer als FCB. Und Ribery wäre ja nicht der einzige Neuzugang diese Saison. Aber ich würde an seiner stelle auch ehr zu MANU oder BARCA gehen. Da passt er vom spielerischen auch besser ins System.

Bl@de
2009-05-18, 10:32:47
na ja ein manager kann auch einfach sagen "nein wir verkaufen ihn nicht an bayern und er geht für etwas weniger geld woanders hin" ... ist doch nicht so schwer. toni ist auch ins ausland um nicht die konkurrenz zu stärken weil er florenz so mag

BodyLove
2009-05-18, 11:04:02
Naja Bestbesetzung ist fuer mich etwas anderes. Aber weggehauen wurden sie trotzdem.
Aber Real ist schon ne andere Hausnummer als FCB. Und Ribery wäre ja nicht der einzige Neuzugang diese Saison. Aber ich würde an seiner stelle auch ehr zu MANU oder BARCA gehen. Da passt er vom spielerischen auch besser ins System.
Da sind aber zuviele von seiner Sorte. Er könnte sich dort nicht frei entfalten. Ribery hat imho eh ein Arrogantproblem. Er mukiert ja schon, wenn er den Ball nicht bekommt, obwohl andere besser stehen.

Sven77
2009-05-18, 11:13:51
na ja ein manager kann auch einfach sagen "nein wir verkaufen ihn nicht an bayern und er geht für etwas weniger geld woanders hin" ... ist doch nicht so schwer. toni ist auch ins ausland um nicht die konkurrenz zu stärken weil er florenz so mag

Aber Olic ist imho ein gutes Beispiel.. Wenns einen Leistungsträger ablösefrei gibt, fackelt man in München nicht lange.

BodyLove
2009-05-18, 11:26:21
Aber Olic ist imho ein gutes Beispiel.. Wenns einen Leistungsträger ablösefrei gibt, fackelt man in München nicht lange.

Wieso nur Olic? Borowski, Podolski, Frings,...

Manchmal schlagen auch solche Transfers ein wie eine Bombe, aber halt nicht immer.

peppschmier
2009-05-18, 11:26:28

Günstig ist Olic´deswegen noch lange nicht. Das Gehalt dürfte so bei 4 Mio liegen... Ob sich das für einen Bankwärmer lohnt?

Sven77
2009-05-18, 11:27:58
Kann man absetzen ;)

Ajax
2009-05-18, 11:37:07
Kann man absetzen ;)

:|Als was denn?

Willste vielleicht noch ne degressive AfA? :rolleyes:

Olic ist nun nach Poldi nicht unbedingt eine Verschlechterung. Zumindest wird der Einsatz stimmen und eigentlich kommt es Luca Toni von der Spielweise durchaus entgegen. Ich würde mir allerdings noch einen 4.Stürmer wünschen. Demzufolge ist Olics Verpflichtung keine gewollte Schwächung des HSVs, sonder eine versuchte Verstärkung des bayerischen Sturmes. Eigentlich wird ja nur ein Loch gestopft.

Metalmaniac
2009-05-18, 11:38:41
Das soviele hier überzeugt von etwas sind was totaler Quatsch ist, macht mich nachdenklich. Aber nicht wie Ihr jetzt vielleicht denkt weil ich falsch liegen könnte. Hoeness hat es vor ca. einem Jahr genau erklärt als er mit genau diesen Anschuldigungen konfrontiert wurde. Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut, aber er klang dabei so einleuchtend, daß man ihm das ohne weiteres abgenommen hatte in der Runde im Doppelpass. Und es gab auch überhaupt nichts dran zu deuteln. Er gab zu, daß es in den 70ern mal bei dem ein oder anderen Transfer so zugegangen sein dürfte als die Spielertransfers noch nicht so teuer waren (Kalle del Haye ist das immer wieder gerne genommene Beispiel dafür), aber in seiner Zeit als Manager spielte das nie eine entscheidende Rolle, auch wenn es als Nebeneffekt natürlich automatisch immer Vorteile hat. Aber sie verpflichten die Spieler anderer Bundesligisten genau wie ich es schon schrieb in erster Linie weil man sie für gut hält und weil sie bereits in der Bundesliga etabliert genauso wie auch sprachlich bereits soweit sind. Da ist Bayern in der Vergangenheit immer besser mit gefahren als wenn die Spieler direkt aus dem entfernten Ausland kamen mit all den verbundenen Problemen. Die kann man halt nur beobachten, weiß aber nicht, wie sie ansonsten fernab der Heimat zurecht kommen. Bei Spielern die schon in der BL spielen, weiß man eben mehr über ihre Integrationsfähigkeit. Und Bayern hatte in der Vergangenheit eben kein glückliches Händchen mit Spielern direkt aus Südamerika beispielsweise.

Zum Thema Olic machen es sich einige hier auch inzwischen zu einfach. Als der Weggang von ihm zu Bayern feststand hat das keiner verstanden, da galt er als Chancentod und Stolperkünstler. Erst danach ist er quasi im Hamburger Dress explodiert. Und nun wird es den Bayern wieder so ausgelegt, als ob sie ihn nur haben wollten um den HSV zu schwächen. Ja ne, ist klar. Lächerlich ist das, und nichts anderes. Meint man hier wirklich man verpflichtet einen Spieler der 3-4 Mio. im Jahr verdient nur um einen Konkurrenten zu schwächen? Au Mann, Bayern muß ja ein Geld haben.

peppschmier
2009-05-18, 12:03:33
Bayern kann es sich halt leisten, Spieler zu kaufen, die schon fertig sind. Andere Vereine, wie auch der HSV, müssen halt das ein oder andere Risiko eingehen. Dadurch haben diese Vereine aber auch die Chance auf besonders hohe Ablösesummen. Ich finde es nur schade, dass die Bayern nicht mehr aus der eigenen Jugend heraus holen.

Ajax
2009-05-18, 12:14:41
Bayern kann es sich halt leisten, Spieler zu kaufen, die schon fertig sind. Andere Vereine, wie auch der HSV, müssen halt das ein oder andere Risiko eingehen. Dadurch haben diese Vereine aber auch die Chance auf besonders hohe Ablösesummen. Ich finde es nur schade, dass die Bayern nicht mehr aus der eigenen Jugend heraus holen.

Was ist mit Paolo Guerrero und Pjotr Trochowski? Sind die etwa nicht aus der Bayern-Jugend?:|

peppschmier
2009-05-18, 12:27:27
Was ist mit Paolo Guerrero und Pjotr Trochowski? Sind die etwa nicht aus der Bayern-Jugend?:|

Aber die haben es nicht bei den Bayern geschafft. Natürlich kommen da jede Menge bundesligataugliche Spieler aus der Jugend. Aber ganz selten mal eine echte Granate.

Ajax
2009-05-18, 12:34:26
Aber die haben es nicht bei den Bayern geschafft. Natürlich kommen da jede Menge bundesligataugliche Spieler aus der Jugend. Aber ganz selten mal eine echte Granate.

Da ist die Frage, was Du als echte Granate definierst. Immerhin hat der kleine Krieger schon CL-Erfahrung und ich denke den kleinen Philipp Lahm und den Schweini kann man durchaus zu den guten Spielern zählen. Das aus der Bayern-Jugend noch kein Messi kommt... Nun ja, ich persönlich gehe davon aus, dass so eine Erwartungshaltung unrealistisch wäre.

BodyLove
2009-05-18, 12:36:47
Da ist die Frage, was Du als echte Granate definierst. Immerhin hat der kleine Krieger schon CL-Erfahrung und ich denke den kleinen Philipp Lahm und den Schweini kann man durchaus zu den guten Spielern zählen. Das aus der Bayern-Jugend noch kein Messi kommt... Nun ja, ich persönlich gehe davon aus, dass so eine Erwartungshaltung unrealistisch wäre.

Jaa, aber den lahm hat man vorerst in Stuttgart ausbilden lassen um ihn danach wieder herzuholen. Ich finde es halt schon bissl komisch, dass sie es nicht schaffen Talente wie Kroos in die Mannschaft selbst einzubinden, wohingegen andere Hochklasse Mannschaften diesen Spagat doch hinkriegen.

Ajax
2009-05-18, 12:47:23
Jaa, aber den lahm hat man vorerst in Stuttgart ausbilden lassen um ihn danach wieder herzuholen. Ich finde es halt schon bissl komisch, dass sie es nicht schaffen Talente wie Kroos in die Mannschaft selbst einzubinden, wohingegen andere Hochklasse Mannschaften diesen Spagat doch hinkriegen.

Warum? Hat man nicht extra den Klinsmann dafür geholt? Und wir alle sehen, was daraus geworden ist. Bayern (oder eher das Umfeld) hat eben andere Ansprüche als Stuttgart oder Leverkusen. Das ist auch der Grund, warum Leverkusen nächstes Jahr international dabei ist. So ein Desaster können sich die Bayern eben nicht erlauben. Klar kannst Du deswegen mosern, aber realistisch betrachtet, ergibt die Erwartung die Möglichkeiten vor. Alles andere ist reine Polemik. Denn nicht nur jeder Bayern-Fan würde es sich wünschen, dass aus der Jugend ein Weltfussballer kommen würde, der mit 19 Deutschland zum Weltmeistertitel schiessen würde. Ein Franz würde jubeln, Deutschland würde jubeln. Aber das wird einfach eine Fantasie bleiben und sich niemals realisieren lassen.
Auch Argumente, dass andere Mannschaften das hinbekommen, stimmen so nicht. Keiner antwortet auf diese Frage wirklich genau, und wenn dann kommen immer nur dieselben 3 Mannschaften aus dem Ausland. Die sind aber nicht der Normalzustand und ehrlich gesagt, habe ich von Arsenal ausser einer englischen Meisterschaft noch nciht so viel gesehen. Und Barca hat zu Rijkaards Zeiten auch nicht unbedingt eine gute Presse gehabt. Das wird aber nach so einer Saison auch immer wieder gaaaanz schnell vergessen.

Ergo: Eigentlich dreht sich die Diskussion nur ständig im Kreis. Da kommt seit Jahren nix vernünftiges dabei heraus. Und ich sehe eigentlich auhc keinen Grund, warum die Verantwortlichen der Bayern mit Gewalt etwas funktionierendes verändern sollten, nur weil sich die gegnerischen Fans das wünschen. Sind wir mal ehrlich Kritikpunkte gegen die Bayern werden sich immer finden lassen. Die sind einfach austauschbar und ändern ja nichts an der Tatsache, dass sie vom Gegner kommen.

mekakic
2009-05-18, 13:02:57
Das soviele hier überzeugt von etwas sind was totaler Quatsch ist, macht mich nachdenklich. Aber nicht wie Ihr jetzt vielleicht denkt weil ich falsch liegen könnte. Hoeness hat es vor ca. einem Jahr genau erklärt als er mit genau diesen Anschuldigungen konfrontiert wurde. Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut, aber er klang dabei so einleuchtend, daß man ihm das ohne weiteres abgenommen hatte in der Runde im Doppelpass.Das er da was anderes sagt ist doch klar und das ganze ist ja auch nichts Verwerfliches, aber dies nicht als einen Vorteil bei Transfers zu beziffern ist einfach falsch. Wenn man dies nicht in die Überlegungen bei Transfers mit einbezieht handelt man in der Situation einfach nicht kompetent und das traue ich ihm dann nicht zu.

BodyLove
2009-05-18, 13:08:54
Warum? Hat man nicht extra den Klinsmann dafür geholt? Und wir alle sehen, was daraus geworden ist. Bayern (oder eher das Umfeld) hat eben andere Ansprüche als Stuttgart oder Leverkusen. Das ist auch der Grund, warum Leverkusen nächstes Jahr international dabei ist. So ein Desaster können sich die Bayern eben nicht erlauben. Klar kannst Du deswegen mosern, aber realistisch betrachtet, ergibt die Erwartung die Möglichkeiten vor. Alles andere ist reine Polemik. Denn nicht nur jeder Bayern-Fan würde es sich wünschen, dass aus der Jugend ein Weltfussballer kommen würde, der mit 19 Deutschland zum Weltmeistertitel schiessen würde. Ein Franz würde jubeln, Deutschland würde jubeln. Aber das wird einfach eine Fantasie bleiben und sich niemals realisieren lassen.
Auch Argumente, dass andere Mannschaften das hinbekommen, stimmen so nicht. Keiner antwortet auf diese Frage wirklich genau, und wenn dann kommen immer nur dieselben 3 Mannschaften aus dem Ausland. Die sind aber nicht der Normalzustand und ehrlich gesagt, habe ich von Arsenal ausser einer englischen Meisterschaft noch nciht so viel gesehen. Und Barca hat zu Rijkaards Zeiten auch nicht unbedingt eine gute Presse gehabt. Das wird aber nach so einer Saison auch immer wieder gaaaanz schnell vergessen.

Ergo: Eigentlich dreht sich die Diskussion nur ständig im Kreis. Da kommt seit Jahren nix vernünftiges dabei heraus. Und ich sehe eigentlich auhc keinen Grund, warum die Verantwortlichen der Bayern mit Gewalt etwas funktionierendes verändern sollten, nur weil sich die gegnerischen Fans das wünschen. Sind wir mal ehrlich Kritikpunkte gegen die Bayern werden sich immer finden lassen. Die sind einfach austauschbar und ändern ja nichts an der Tatsache, dass sie vom Gegner kommen.

Klar, aber es gibt nunmal keine allzuvielen Spieler seitens der Bayern, die sich wirklich als Bayer fühlen. Imho fällt mir auf anhieb Mehmet Scholl ein, wo sich die Bayern wirklich ins Zeug gelegt haben. Auch beim Deisler hat man viel Zeit und Mühe investiert.

Wenn man einen Spieler von Anfang an den Verein anbindet und in ihm Vertrauen setzt, so fühlt er sich auch für den Verein verantwortlich und zieht evtl nicht weg.

Ich bin mir sicher, dass lahm weggeht, wenn er ein passendes Angebot vom Ausland bekommt.

Es werden halt wirklich nur diese 3,4 Mannschaften erwähnt, da man sonsten hier keine anderen kennt.

Ajax
2009-05-18, 13:15:09
Klar, aber es gibt nunmal keine allzuvielen Spieler seitens der Bayern, die sich wirklich als Bayer fühlen. Imho fällt mir auf anhieb Mehmet Scholl ein, wo sich die Bayern wirklich ins Zeug gelegt haben. Auch beim Deisler hat man viel Zeit und Mühe investiert.

Wenn man einen Spieler von Anfang an den Verein anbindet und in ihm Vertrauen setzt, so fühlt er sich auch für den Verein verantwortlich und zieht evtl nicht weg.

Ich bin mir sicher, dass lahm weggeht, wenn er ein passendes Angebot vom Ausland bekommt.

Es werden halt wirklich nur diese 3,4 Mannschaften erwähnt, da man sonsten hier keine anderen kennt.

Und was ist mit den anderen BuLi-Vereinen? Wieviele Spieler kommen aus der Jugend von Leverkusen, Schalke, Cottbus? Es ist immer einfach auf die Bayern zu zeigen, aber wenn ich mir andere Mannschaften anschaue, bleibt von der Herrlichkeit fast nichts mehr übrig. Da macht man es sich imho viel zu leicht. Schau Dir z.B. die Mannschaften an, die gegen den Abstieg spielen. Ich persönlich habe Verständnis, wenn da nicht nur Eigengewächse auflaufen.

Zu den Eigengewächsen. Also ich persönlich habe ja die Befürchtung, dass solche Eigengewächse, wie Lell und Ottl schon bei den Bayern bleiben. Hier stellt sich aber die Frage, inwieweit das sinnvoll ist um auf dem internationalen Parkett zu bestehen. Solche Spieler könnten sich genauso wie z.B. Zwetschge durchaus auch bei anderen Vereinen durchsetzen. Und ja, viel leichter als in München. Das sind national wirklich keine schlechten Spieler, und sie würden auch nie mehr in die Verlegenheit kommen und gegen Barca spielen müssen. ;)

BodyLove
2009-05-18, 13:20:20
Und was ist mit den anderen BuLi-Vereinen? Wieviele Spieler kommen aus der Jugend von Leverkusen, Schalke, Cottbus? Es ist immer einfach auf die Bayern zu zeigen, aber wenn ich mir andere Mannschaften anschaue, bleibt von der Herrlichkeit fast nichts mehr übrig. Da macht man es sich imho viel zu leicht. Schau Dir z.B. die Mannschaften an, die gegen den Abstieg spielen. Ich persönlich habe Verständnis, wenn da nicht nur Eigengewächse auflaufen.

Zu den Eigengewächsen. Also ich persönlich habe ja die Befürchtung, dass solche Eigengewächse, wie Lell und Ottl schon bei den Bayern bleiben. Hier stellt sich aber die Frage, inwieweit das sinnvoll ist um auf dem internationalen Parkett zu bestehen. Solche Spieler könnten sich genauso wie z.B. Zwetschge durchaus auch bei anderen Vereinen durchsetzen. Und ja, viel leichter als in München. Das sind national wirklich keine schlechten Spieler, und sie würden auch nie mehr in die Verlegenheit kommen und gegen Barca spielen müssen. ;)

Naja, auf Anhieb fällt mir zum Teil Schalke mit Neuer, BVB mit Sahin und halt die vielen Leverkusener Spieler ein. Aber du hast recht, wenn du sagst, dass es wieder ein paar wenige sind.

Lell und Ottl sind gute Beispiele. Die sind bei den Bayern geblieben, weil Bayern an sich zu wenig Abwehrspieler hatte. Ansonsten wären die schon längst weg. Dagegen spricht imho, warum man hat Jansen zu HSV ziehen lassen. Linksverteidiger mit linkem Fuß gibst nicht soviele, afaik. 1a mann ist der auch nicht, aber besser als Ottl und Lell allemal.

Ajax
2009-05-18, 13:29:09
Warum man den Janssen verkauft hat? Keine Ahnung. Imho definitiv ein Fehler gewesen (im Nachhienin betrachtet), aber in dieser Saison hat man sich ja mehrere Fehler geleistet. War von der Entwicklung des Spielers auch positiv überrascht. In München war er leider mehr verletzt, als er überhaupt auf dem Rasen gestanden ist. Eigentlich wundert es mich ja schon, dass man trotzdem noch CL schaffen kann. Scheinbar werden in den anderen Vereinen auch so manch Fehler gemacht. ;)

peppschmier
2009-05-18, 13:32:12

Ich wollte den Bayern keine schlechte Arbeit unterstellen. Ganz im Gegenteil! Nicht umsonst sind die Rekordmeister. Aber genau deswegen wäre es eventuell für so einen Verein leichter große Talente hervor zu bringen und auch zu fördern. Natürlich ist Lahm einer der Besten, wenn nicht der beste Linksverteidiger auf der Welt. Schweini schätze ich nicht sooooo stark ein. Er ist gut, aber er würde sich bei Barca genauso wenig durchsetzen, wie ein VdV. Lahm hingegen wäre wohl eher gesetzt.

Ich finds halt nur schade, dass ein Kroos bei den Bayern nicht die Möglichkeiten bekommt, die er mit seinem Talent verdient hätte. ManU hat auch mit Rooney und Ronaldo zwei sehr junge Spieler gefördert und das auch auf höchstem Niveau.

BodyLove
2009-05-18, 13:41:07
Warum man den Janssen verkauft hat? Keine Ahnung. Imho definitiv ein Fehler gewesen (im Nachhienin betrachtet), aber in dieser Saison hat man sich ja mehrere Fehler geleistet. War von der Entwicklung des Spielers auch positiv überrascht. In München war er leider mehr verletzt, als er überhaupt auf dem Rasen gestanden ist. Eigentlich wundert es mich ja schon, dass man trotzdem noch CL schaffen kann. Scheinbar werden in den anderen Vereinen auch so manch Fehler gemacht. ;)

Angeblich will der Lahm ja viel lieber als rechtsverteidiger agieren. Aber Lahm ist zu gut, als das er eine weitere Vertragsverlängerung anstreben würde. Ich denke nicht, dass er nach 2012 nochmal mit dem FCB verlängert.

Jansen ist ne komische Sache. Beim HSV blüht er auf, beim FCB war er nur halbsogut. Kroos macht sich aber auch nicht so gut bei Leverkusen, oder?

Matrix316
2009-05-18, 13:42:45
Den Thomas Müller würde ich im Auge behalten. Ich wiederhole mich, aber so wie der damals gegen Sporting gespielt hat...wenn man ihm von Anfang Einsetzen würde...der könnte Toni Konkurrenz machen. So jemand hat am Samstag gefehlt - aber nein, man bringt Borowski.

In England hat man IMO viel mehr Vertrauen zu den Talenten. Ich sag nur: Michael Owen, Wayne Rooney, Fabregas, Beckham... wo bei uns über U irgendwas nachgedacht wird, sind dort 17,18 oder 20 Jährige schon Kapitän der Vereinsmannschaft, Meister, Nationalspieler und sonstwas.

peppschmier
2009-05-18, 13:49:27
Den Thomas Müller würde ich im Auge behalten. Ich wiederhole mich, aber so wie der damals gegen Sporting gespielt hat...wenn man ihm von Anfang Einsetzen würde...der könnte Toni Konkurrenz machen. So jemand hat am Samstag gefehlt - aber nein, man bringt Borowski.

In England hat man IMO viel mehr Vertrauen zu den Talenten. Ich sag nur: Michael Owen, Wayne Rooney, Fabregas, Beckham... wo bei uns über U irgendwas nachgedacht wird, sind dort 17,18 oder 20 Jährige schon Kapitän der Vereinsmannschaft, Meister, Nationalspieler und sonstwas.

Vor allem ist es in anderen Sportarten in Deutschland nicht anders. Beim Hockey zum Beispiel gibt es viele Leistungsträger unter 21 in der Bundesliga. Natürlich ist das finanziell eine ganz andere Sache, aber die Spieler können doch nur besser und routierter werden, wenn sie spielen.

Was bringt mir ein 23 jähriges Talent auf der Bank mit 20 BL Einsätzen? Poldi ist dafür eigentlich ein gutes Beispiel. Er hat mit 18 schon Verantwortung übernommen und wurde prompt von den Bayern geholt. Das er es da nicht geschafft hat liegt meiner Meinung eher an seinem persönlichem Bezug zu Kölle....

hmx
2009-05-18, 14:26:30
Das soviele hier überzeugt von etwas sind was totaler Quatsch ist, macht mich nachdenklich. Aber nicht wie Ihr jetzt vielleicht denkt weil ich falsch liegen könnte. Hoeness hat es vor ca. einem Jahr genau erklärt als er mit genau diesen Anschuldigungen konfrontiert wurde. Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut, aber er klang dabei so einleuchtend, daß man ihm das ohne weiteres abgenommen hatte in der Runde im Doppelpass. Und es gab auch überhaupt nichts dran zu deuteln.

Quelle bitte. Kann ja jeder kommen und sagen "ey da hat irgendwann mal einer etwas gesagt was total einleuchtend war".

Schroeder
2009-05-18, 14:29:49
Quelle bitte. Kann ja jeder kommen und sagen "ey da hat irgendwann mal einer etwas gesagt was total einleuchtend war".
Ähm, da kann man auch einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten. Keiner kauft heutzutage einen Spieler für zweistellige Millionenbeträge nur(!) um der Konkurrenz zu schaden und den Spieler anschließend auf die Bank zu setzen. Das wäre wirtschaftlich totaler Blödsinn, über 'längere' Zeit nicht tragbar und auch in München sicher nicht das Rezept der Wahl.

BodyLove
2009-05-18, 14:32:36
Ähm, da kann man auch einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten. Keiner kauft heutzutage einen Spieler für zweistellige Millionenbeträge nur(!) um der Konkurrenz zu schaden und den Spieler anschließend auf die Bank zu setzen. Das wäre wirtschaftlich totaler Blödsinn, über 'längere' Zeit nicht tragbar und auch in München sicher nicht das Rezept der Wahl.
über welchen spieler wird jetzt gerade diskutiert?

hmx
2009-05-18, 14:33:56

Darum ging es auch nicht. Es geht darum dass es ein Teil der Kalkulation ausmacht, nicht darum dass man ein Spieler nur kauft um den Konkurrenten zu schwächen. Das ist nunmal Teil der Nutzenfunktion des kaufenden Vereins und es ist irrational unzunehmen dass dieser Effekt nicht berücksichtigt wird.
Nehmen wir einfach mal an der FCB hat die Waahl zwischen zwei vollkommen gleichstarken Spielern die auch beide die gleichen Eigenschaften auffweisen. Der eine Spielt beim direkten Konkurrenten in der BL (daher zieht nämlich auch der Vergleich mit den Vereinen die sich Spieler von Abstiegskandidaten nicht), der andere im Ausland. Von beiden Spielern erhofft sich der FCB einen Nutzen. Beim Spieler aus der BL kommt jedoch hinzu dass der Weggang den Konkurrenten schwächen wird, welchen Spieler wird er wohl nehmen? Wirtschaftlich blödsinn wäre es den Ausländischen Spieler zu nehmen da man hier die "Externalität" nicht mitnimmt.
Dass ein Konkurrent geschwächt wird ist auch realistisch, trotz der eingenommenen Ablöse. Die ist nämlcih im Falle eines Bekenntnisses des Spielers für den FCB niedriger als zu erwarten da der Verein damit rechnen muss dass ein unzufriedener Spieler weniger Leistung bringt. Dazu kommen noch unsicherheiten auf dem Transfermarkt.

LovesuckZ
2009-05-18, 14:35:23
Vor allem ist es in anderen Sportarten in Deutschland nicht anders. Beim Hockey zum Beispiel gibt es viele Leistungsträger unter 21 in der Bundesliga. Natürlich ist das finanziell eine ganz andere Sache, aber die Spieler können doch nur besser und routierter werden, wenn sie spielen.

Das Problem liegt hier ab darin begründet, dass es nicht soviele vergleichweise gute Spieler auf der Welt gibt. Im Fußball bekommt man schon durchschnittliche Spieler aus dem Osten in Mengen, dass sich Jugendarbeit für viele Vereine nicht lohnt. Und die wirklichen Wunderkinder gehen dann zu Vereinen, die wesentlich mehr Geld besitzen.
Und wenn man sich die Bundesligatabelle anschaut, welcher Verein hat denn wirkliche Integration mit der eigenen Jugend betrieben? Woflsburg? Hamburg? Stuttgart? Hertha? Dortmund? Viele Vereine haben ihren Erfolg auch nur eingekauft. Hertha ist das perfekte Beispiel: Als sie jugendarbeit betrieben haben, waren sie Mittelmaß. Nachdem sie die Jugendspieler fast alle komplett verkauft und sich mit neuen Spieler eingedeckt haben, klappt es wesentlich besser mit den Ergebnissen.

Was bringt mir ein 23 jähriges Talent auf der Bank mit 20 BL Einsätzen? Poldi ist dafür eigentlich ein gutes Beispiel. Er hat mit 18 schon Verantwortung übernommen und wurde prompt von den Bayern geholt. Das er es da nicht geschafft hat liegt meiner Meinung eher an seinem persönlichem Bezug zu Kölle....

Podolski braucht anscheinend Geborgenheit und Vertrauen. Sobald er beides hat, zeigt er seine Stärken. Siehe auch die Nationalmannschaft.

Schroeder
2009-05-18, 14:42:48
Darum ging es auch nicht. Es geht darum dass es ein Teil der Kalkulation ausmacht, nicht darum dass man ein Spieler nur kauft um den Konkurrenten zu schwächen. Das ist nunmal Teil der Nutzenfunktion des kaufenden Vereins und es ist irrational unzunehmen dass dieser Effekt nicht berücksichtigt wird.
Nehmen wir einfach mal an der FCB hat die Waahl zwischen zwei vollkommen gleichstarken Spielern die auch beide die gleichen Eigenschaften auffweisen. Der eine Spielt beim direkten Konkurrenten in der BL (daher zieht nämlich auch der Vergleich mit den Vereinen die sich Spieler von Abstiegskandidaten nicht), der andere im Ausland. Von beiden Spielern erhofft sich der FCB einen Nutzen. Beim Spieler aus der BL kommt jedoch hinzu dass der Weggang den Konkurrenten schwächen wird, welchen Spieler wird er wohl nehmen? Wirtschaftlich blödsinn wäre es den Ausländischen Spieler zu nehmen da man hier die "Externalität" nicht mitnimmt.
Dass ein Konkurrent geschwächt wird ist auch realistisch, trotz der eingenommenen Ablöse. Die ist nämlcih im Falle eines Bekenntnisses des Spielers für den FCB niedriger als zu erwarten da der Verein damit rechnen muss dass ein unzufriedener Spieler weniger Leistung bringt. Dazu kommen noch unsicherheiten auf dem Transfermarkt.
Dass dieser Punkt irgendwo auf der Pro-Liste auftauchen wird, ist ja klar wie Klosbrühe. Aber tu bitte nicht so scheinheilig als wäre der FCB dort der einzige der in diese Kerbe schlägt.
Ich sage nur Özil.

Metalmaniac
2009-05-18, 14:49:52
über welchen spieler wird jetzt gerade diskutiert?

Das ist ja das lustige. Im Grunde können das die Leute, die sowas hier in den Raum stellen, grundsätzlich an keinem Spieler so richtig festmachen. Die letzten teuren Spieler von der BL-Konkurrenz eigenen sich nicht als Beispiele für diese infame These. Klose ist im Grunde Stammspieler, Podolski zwar nicht, dafür kam er aber von Köln, und die sind beim besten Willen keine ernstzunehmende Konkurrenz die Bayern schwächen würde wollen.

peppschmier
2009-05-18, 14:54:03
Wenn der HSV sich den Diego leisten könnte und der wollte, dann wäre der HSV schön blöd wenn er nicht zuschlagen würde. Das man dann gleichzeitig die Konkurrenz schwächt ist ein positiver Effekt, aber sicher nicht das Hauptinteresse. Das Problem der Bayern ist doch, dass die sich im "normalen" Gehaltsgefüge fast nur in Deutschland oder im Ostblock bedienen können. Bei Spielern aus Spanien, England oder Italien wirds gleich richtig teuer. Wenn wir das gleiche Gehaltsgefüge wie in England hätten, würden die Bayern sicherlich auch mal auf der Insel intensiver einkaufen gehen. Man nimmt halt, was man bezahlen kann und auch noch gut ist....

hmx
2009-05-18, 14:54:42
Dass dieser Punkt irgendwo auf der Pro-Liste auftauchen wird, ist ja klar wie Klosbrühe. Aber tu bitte nicht so scheinheilig als wäre der FCB dort der einzige der in diese Kerbe schlägt.
Ich sage nur Ösil.

Argumente dagegen?
Schalke wollte Özil nicht mehr.

mekakic
2009-05-18, 14:56:06
Ich sage nur Ösil.
Natürlich nicht, habe das Gleiche ja auch schon auf der letzten Seite geschrieben. Aber irgendwo gipfelt das Pyramidenspiel eben und das ist in Deutschland eben der FCB.

Schroeder
2009-05-18, 14:57:27
Argumente dagegen?
Schalke wollte Özil nicht mehr.
Achso, also war Bremen der Retter in der Not?

hmx
2009-05-18, 14:58:43
Achso, also war Bremen der Retter in der Not?

Sieh hätten ihn nicht gekauft wenn Schalke ihn hätte behalten wollen. So schwer zu verstehen?

knallebumm
2009-05-18, 14:58:53

Hat denn der verkaufende Bundesligaverein nicht die Chance, den Preis entsprechend so zu gestalten, daß er den Abgang problemlos kompensieren kann oder daß der FCB sich dann doch lieber woanders umschaut?

Wenn der FCB lieber den Spieler aus der Bundesliga nimmt, dann sollte doch auch ein entsprechend höherer Preis erziehlt werden können?

Schroeder
2009-05-18, 14:59:40
Natürlich nicht, habe das Gleiche ja auch schon auf der letzten Seite geschrieben. Aber irgendwo gipfelt das Pyramidenspiel eben und das ist in Deutschland eben der FCB.
Das ist natürlich auch richtig, aber hier kommt dann imho auch der Punkt zum Tragen den peppschmier gerade richtig eingeworfen hat, auch die Bayern haben keinen unendlichen finanziellen Spielraum. Da kann man nicht groß nach Italien/Spanien/England schauen.

Sieh hätten ihn nicht gekauft wenn Schalke ihn hätte behalten wollen. So schwer zu verstehen?
Natürlich. Absolut. So wirds gewesen sein.

mofhou
2009-05-18, 15:01:27

Naja, eigentlich setzen alle Top Mannschaften junge Spieler* ein:

Arsenal, Manutd und Barca

mit Abstrichen Liverpool, Juve und AC Mailand

mit größeren Abstrichen Real Madrid und Inter Mailand

mfg
mofhou
*21 und jünger

hmx
2009-05-18, 15:01:38
Hat denn der verkaufende Bundesligaverein nicht die Chance, den Preis entsprechend so zu gestalten, daß er den Abgang problemlos kompensieren kann oder daß der FCB sich dann doch lieber woanders umschaut?

Wenn der FCB lieber den Spieler aus der Bundesliga nimmt, dann sollte doch auch ein entsprechend höherer Preis erzielt werden können?

Das ist der Punkt. Er hat weniger Chancen und zwar auf Grund der Marktmacht Bayerns. Normalerweise hat der verkaufende Verein die Trümpfe in der Hand da er sich einfach entscheiden kann den Spieler nicht zu verkaufen. In der realität sieht das aber anders aus. Warum habe ich weiter oben geschrieben.

Das ist natürlich auch richtig, aber hier kommt dann imho auch der Punkt zum Tragen den peppschmier gerade richtig eingeworfen hat, auch die Bayern haben keinen unendlichen finanziellen Spielraum. Da kann man nicht groß nach Italien/Spanien/England schauen.

Natürlich. Absolut. So wirds gewesen sein.

So war es auch. Bremen hat den Spieler schon vorher beobachtet und dann bei Gelegenheit zugeschlagen. Aber es ist natürlich einfach sich dumm zu stellen und sarkastisch zu werden wenn einem die Argumente ausgehen.

Metalmaniac
2009-05-18, 15:06:26

Hätte nicht gedacht daß Du auch mal etwas vernünftiges zu posten imstande bist, auch wenn Dein vorheriger Beitrag mal wieder Unsinn ist weil Du genau wissen müßtest, daß ich von einer in meinem Post beschriebenen Folge einer ca. 1 Jahr alten "Doppelpass"-Sendung wohl kaum eine Quelle zur Verfügung haben kann.

Seis drum, ich schrieb ja selber schon, daß die Schwächung eines Konkurrenten niemals ausschlaggebend für einen Transfer sein dürfte, dieser Nebeneffekt aber sicherlich billigend in Kauf genommen wird. Nur das ist eben ein großer Unterschied zu dem was viele behaupten, welche Bayern dieses in jeglichem Fall unterstellen, koste es was es wolle. Und Dein Beispiel mit den Spielern gleicher Güte, von welchem abgebenden Verein sie den dann wohl nehmen würden ist auch schnell beantwortet. Natürlich würden sie, wenn wirklich keinerlei sonstigen Negativpunkte einen davon abwerten würden, den aus der BL nehmen aufgrund der Tatsache daß ein Konkurrent dann einen guten Spieler verliert. Alles andere wäre in dem Fall auch Quatsch und würde sicher kein anderer Verein anders machen.

LovesuckZ
2009-05-18, 15:10:05

mfg
mofhou
*21 und jünger

Arsenal, Manu und Barca können es sich auch leisten, da sie sich die besten Jungspieler zusammenkaufen.

BodyLove
2009-05-18, 15:10:38
Das ist der Punkt. Er hat weniger Chancen und zwar auf Grund der Marktmacht Bayerns. Normalerweise hat der verkaufende Verein die Trümpfe in der Hand da er sich einfach entscheiden kann den Spieler nicht zu verkaufen. In der realität sieht das aber anders aus. Warum habe ich weiter oben geschrieben.

Sobald der spieler sagt, ich will zu dem Verein ist das Spiel doch eh gelaufen. Bei VanderVaart es doch auch so. Er wollte zu Real und er ging zu Real.

Die Bayern haben den Vorteil, Spieler, deren Verträge auslaufen, rechtzeitig an sich zu binden. Olic, Borowski, ...

Metalmaniac
2009-05-18, 15:18:27

mfg
mofhou
*21 und jünger

Arsenal ja, all die anderen eben nicht wirklich außer ab und zu mal den ein oder anderen. Barca hat z.B. eins der größten europäischen Talente (Bojan Krkic) zumeist auf der Bank, und zwar schon seit 2 Jahren. Der würde fast überall spielen in Europa. MANU hat sich für teures Geld vor Jahren mal zwei wirkliche Killerspieler mit Ronaldo und Rooney geholt, von welchen wir hier in Deutschland nur träumen können, aber ansonsten spielen da auch nur gestandene Spieler, von denen manche schon weit in den 30ern sind. Bei Liverpool kann ich jetzt eigentlich gar keinen sehr jungen Spieler, vorzugsweise aus der eigenen Jugend feststellen, die italienischen Teams kenne ich so genau nicht momentan, aber auch da gibts wenn ich die mal schaue kaum "Frischfleisch".

Dykstra
2009-05-18, 15:31:09

Und Werder hat Mertesacker dann aus reiner Nächstenliebe von Hannover verpflichtet? Den wollten die da eh nicht mehr haben und konnten froh sein, dass Werder ihnen noch 4,7 Mio dafür gegeben haben.
Oder wo ist hier der Unterschied zu den von dir angesprochenen bayerischen Missständen?

BodyLove
2009-05-18, 15:33:15
Oder wo ist hier der Unterschied zu den von dir angesprochenen bayerischen Missständen?
Es gibt kein Unterschied. Es ist genau dasselbe.

Bl@de
2009-05-18, 15:40:38

mfg
mofhou
*21 und jünger

ManUtd z.B. gibt für so junge Spieler auch ne Menge aus ;) Ein C.R. ist damals auch nicht für lau gekommen. In Zahlen

Wayne Rooney (damals 20) - 37 Millionen (von Everton)
Cristiano Ronaldo (damals 18) - 18 Millionen (von Sporting Lissabon)
Anderson (damals 20) - 31,5 Millionen (vom FC Porto)
Nani (damals 21) - 25,5 Millionen (von Sporting Lissabon)

... es ist leicht zu sagen "da spielen junge Spieler", aber die kosten nunmal auch ca. 20-30 Millionen pro Spieler

Bayern hat bisher in dieser Größenordnung nur einen Ribery verpflichtet und nicht jedes Jahr 1-2 Spieler aus Portugal ;)

Allein die letzten zwei Jahre hatte ManUtd ein Transferdefizit von 40 oder 60 Millionen € !!! Das ist einfach eine andere Welt mit den TV Einnahmen in England und dzau noch einen Investor ...

mofhou
2009-05-18, 15:41:13
Arsenal ja, all die anderen eben nicht wirklich außer ab und zu mal den ein oder anderen. Barca hat z.B. eins der größten europäischen Talente (Bojan Krkic) zumeist auf der Bank, und zwar schon seit 2 Jahren. Der würde fast überall spielen in Europa. MANU hat sich für teures Geld vor Jahren mal zwei wirkliche Killerspieler mit Ronaldo und Rooney geholt, von welchen wir hier in Deutschland nur träumen können, aber ansonsten spielen da auch nur gestandene Spieler, von denen manche schon weit in den 30ern sind. Bei Liverpool kann ich jetzt eigentlich gar keinen sehr jungen Spieler, vorzugsweise aus der eigenen Jugend feststellen, die italienischen Teams kenne ich so genau nicht momentan, aber auch da gibts wenn ich die mal schaue kaum "Frischfleisch".
Krkic hat diese Saison 21 Einsätze in der PD und 9 in der Champions League ;).

Bei Manu täuscht du dich ebenfalls:
Raffael, Anderson, Evans (Tosic, Gibson, Welbeck, Macheda) sind alles U21 ;).

Liverpool:
Insua, Lucas, Babel (Darby, Spearing, Plessis, N'Gog)

[Die Spieler in der Klammer haben weniger, die außerhalb mehr Spiele als Breno oder Müller gemacht]
mfg
mofhou
PS:

BL:
http://img51.imageshack.us/img51/5258/bild5y.png (http://img51.imageshack.us/my.php?image=bild5y.png)
http://img51.imageshack.us/img51/bild5y.png/1/w391.png (http://g.imageshack.us/img51/bild5y.png/1/)

L1:
http://img190.imageshack.us/img190/1016/bild6i.png (http://img190.imageshack.us/my.php?image=bild6i.png)
http://img190.imageshack.us/img190/bild6i.png/1/w389.png (http://g.imageshack.us/img190/bild6i.png/1/)

PL:
http://img39.imageshack.us/img39/3485/bild2c.png (http://img39.imageshack.us/my.php?image=bild2c.png)
http://img39.imageshack.us/img39/bild2c.png/1/w389.png (http://g.imageshack.us/img39/bild2c.png/1/)

PD:
http://img41.imageshack.us/img41/456/bild3f.png (http://img41.imageshack.us/my.php?image=bild3f.png)
http://img41.imageshack.us/img41/bild3f.png/1/w385.png (http://g.imageshack.us/img41/bild3f.png/1/)

und der Ehrlichkeit halber noch SA:
http://img43.imageshack.us/img43/5408/bild4.png (http://img43.imageshack.us/my.php?image=bild4.png)
http://img43.imageshack.us/img43/bild4.png/1/w384.png (http://g.imageshack.us/img43/bild4.png/1/)

edit:
ManUtd z.B. gibt für so junge Spieler auch ne Menge aus ;) Ein C.R. ist damals auch nicht für lau gekommen. In Zahlen

Wayne Rooney (damals 20) - 37 Millionen (von Everton)
Cristiano Ronaldo (damals 18) - 18 Millionen (von Sporting Lissabon)
Anderson (damals 20) - 31,5 Millionen (vom FC Porto)
Nani (damals 21) - 25,5 Millionen (von Sporting Lissabon)

... es ist leicht zu sagen "da spielen junge Spieler", aber die kosten nunmal auch ca. 20-30 Millionen pro Spieler

ManUtd hat aber auch Raffeal, Evans, Tosic, Gibson, Welbeck und Macheda, welche entweder aus der eigenen Jugendabteilung kamen oder weniger wie 10Mio kosteten ;).

peppschmier
2009-05-18, 16:22:30
Also laut dem durchschnittlichen Marktwert hat Bayern im Schnitt Spieler im Wert von 10,8 Mio, Manchester 13,5 und Arsenal 10,8. Irgendwas machen die Bayern gemessen am Marktwert nicht richtig ;) Natürlich müsste man noch die Gehälter vergleichen, die gezahlt werden. Dann würde es sicher wieder deutlich anders aussehen.

Ajax
2009-05-18, 16:30:56
Also laut dem durchschnittlichen Marktwert hat Bayern im Schnitt Spieler im Wert von 10,8 Mio, Manchester 13,5 und Arsenal 10,8. Irgendwas machen die Bayern gemessen am Marktwert nicht richtig ;) Natürlich müsste man noch die Gehälter vergleichen, die gezahlt werden. Dann würde es sicher wieder deutlich anders aussehen.

Wie denn? Glaubst Du wirklich die Spieler renn zur Bild-Zeitung und zeigen der Journaille ihre Lohnsteuerkarten + ihre erhaltenen Boni-Zahlungen? Niemals außerdem: Brutto oder netto?
Ich frage mich immer wieder, wie man solche Zahlen als Wahrheit veröffentlichen kann. Wo ist hier der Datenschutz? :upara:

peppschmier
2009-05-18, 16:40:00
Wie denn? Glaubst Du wirklich die Spieler renn zur Bild-Zeitung und zeigen der Journaille ihre Lohnsteuerkarten + ihre erhaltenen Boni-Zahlungen?

Ich habe anscheinend den Smiley ;) vergessen....

Niemals außerdem: Brutto oder netto?

Brutto vs. Netto: völlig egal, wenn es konsequent Brutto oder Netto ist

Ajax
2009-05-18, 16:42:24
Ich habe anscheinend den Smiley ;) vergessen....

Brutto vs. Netto: völlig egal, wenn es konsequent Brutto oder Netto ist

Nein, eigentlich nicht. Unsere Brutto-Löhne können durchaus international mithalten. Leider das netto nicht immer. Italiener lassen sich im übrigen ihr Gehalt immer netto zusichern. Bei uns wird immer brutto gerechnet. ;)

hmx
2009-05-18, 17:12:34
Hätte nicht gedacht daß Du auch mal etwas vernünftiges zu posten imstande bist, auch wenn Dein vorheriger Beitrag mal wieder Unsinn ist weil Du genau wissen müßtest, daß ich von einer in meinem Post beschriebenen Folge einer ca. 1 Jahr alten "Doppelpass"-Sendung wohl kaum eine Quelle zur Verfügung haben kann.

Seis drum, ich schrieb ja selber schon, daß die Schwächung eines Konkurrenten niemals ausschlaggebend für einen Transfer sein dürfte, dieser Nebeneffekt aber sicherlich billigend in Kauf genommen wird. Nur das ist eben ein großer Unterschied zu dem was viele behaupten, welche Bayern dieses in jeglichem Fall unterstellen, koste es was es wolle. Und Dein Beispiel mit den Spielern gleicher Güte, von welchem abgebenden Verein sie den dann wohl nehmen würden ist auch schnell beantwortet. Natürlich würden sie, wenn wirklich keinerlei sonstigen Negativpunkte einen davon abwerten würden, den aus der BL nehmen aufgrund der Tatsache daß ein Konkurrent dann einen guten Spieler verliert. Alles andere wäre in dem Fall auch Quatsch und würde sicher kein anderer Verein anders machen.

Meine Hypothese ist dass es durch die Marktführerschaft ein Bias hin zu Inländischen Spielen bei den Bayern gibt. Das ist, denke ich, auch in der Realität haltbar da man tatsächlich recht häufig sich bei den Bundesligisten nach Verstärkungen umgesehen hatte und mit ausländischen Spielern wenig Glück hatte. Das war bis ca 2001 auch erfolgreich, danach ist der Abstand der BL zu den anderen 3 großen Ligen immer größer geworden, was die Schlussfolgerung zulässt dass dies auch auf den Erfolg der Bayern negativen Einfluss haben müsste, da die heimischen Spieler nicht mehr ausreichten um in der CL mitzuhalten. Auch dies war ja in den letzten Jahren zu beobachten. Einen "Schnitt" gab es letzte Saison in der man Toni und Ribery gekauft hat. Dafür musste man aber aber entweder sehr hohe Ablösesummen zahlen, oder in Kauf nehmen dass die Spieler schon recht alt waren und demzufolge keinen großartigen Wiederverkaufswert haben, was ich ja in der Ablöse auch bemerkbar macht.

Frozone
2009-05-18, 17:16:41
Das Zitat werde ich jetzt immer verwenden wenn du sagst das FCB ein Spieler kauft um den anderen Verein zu schwächen ;D
Und damit hier jetzt noch nachträglich zum Klose-Transfer :P

(Und nicht das du jetzt kommst, das Bremen Klose ja behalten wollte. Dann hätten sie es ja auch machen können)

Frozone
2009-05-18, 17:21:47
Krkic hat diese Saison 21 Einsätze in der PD und 9 in der Champions League ;).
Klar bekommt der öfter mal 10 min, wenn das Spiel 4:0 schon gewonnen ist.

Bei Manu täuscht du dich ebenfalls:
Raffael, Anderson, Evans (Tosic, Gibson, Welbeck, Macheda) sind alles U21 ;).
Wieviele davon sind eingekauft. Und eben nicht eigene Jugend?

ManUtd hat aber auch Raffeal, Evans, Tosic, Gibson, Welbeck und Macheda, welche entweder aus der eigenen Jugendabteilung kamen oder weniger wie 10Mio kosteten ;).
Weniger als 10 Mio. Naja für junge Spieler sind 9Mio verdammt viel Geld. Einige haben hier echt den Geldwert von Spielern verloren. (Danke an die Megatransfers der Premierleague)

hmx
2009-05-18, 17:23:43
Das Zitat werde ich jetzt immer verwenden wenn du sagst das FCB ein Spieler kauft um den anderen Verein zu schwächen ;D
Und damit hier jetzt noch nachträglich zum Klose-Transfer :P

(Und nicht das du jetzt kommst, das Bremen Klose ja behalten wollte. Dann hätten sie es ja auch machen können)

[] Du hast verstanden was ich geschrieben habe.

Klose war Ablösefrei nächste Saison. Bremen hatte da eben NICHT die Wahl in zu halten. Zudem habe ich genau berschrieben warum der abgebende verein obwohl er den Spieler behalten könnte idr die schlechteren Karten gegenüber dem größerem Verein hat.

Frozone
2009-05-18, 17:28:55
[] Du hast verstanden was ich geschrieben habe.
Ja habe ich. Aber es ist doch trotzdem immer so: Wenn der Spieler Vertrag hat, könnte man ihn halten. Bremen wollte Klose verkaufen, eben aus dem Grund, weil sie dafür Ablöse bekammen, und 1Jahr später hätten sie keine mehr bekommen. (Dein Argument trifft nur bei Abösefreien Spielern) --> Gleiches Thema wie Oesil

mofhou
2009-05-18, 17:50:16
Klar bekommt der öfter mal 10 min, wenn das Spiel 4:0 schon gewonnen ist.
Besser als gar keine Spielminuten ;)

Wieviele davon sind eingekauft. Und eben nicht eigene Jugend?
3 sind eingekauft, die anderen 5 kommen aus der "Jugendabteilung" von ManUtd. ;)

Weniger als 10 Mio. Naja für junge Spieler sind 9Mio verdammt viel Geld. Einige haben hier echt den Geldwert von Spielern verloren. (Danke an die Megatransfers der Premierleague)
Die 10 Mio hat afair damals Breno gekostet, daher die Summe.

mfg
mofhou

hmx
2009-05-18, 17:54:15
Ja habe ich. Aber es ist doch trotzdem immer so: Wenn der Spieler Vertrag hat, könnte man ihn halten. Bremen wollte Klose verkaufen, eben aus dem Grund, weil sie dafür Ablöse bekammen, und 1Jahr später hätten sie keine mehr bekommen. (Dein Argument trifft nur bei Abösefreien Spielern) --> Gleiches Thema wie Oesil

Sie haben aber die schlechteren Karten den Spieler zu halten, darum geht es.

mapel110
2009-05-18, 18:59:55
Wieso hat Bielefeld eigentlich den Fronzeck entlassen? Da muss doch mehr vorgefallen sein?!

und btw auch das DSF feiert nur Bayern und Wolfsburg ab. Kein Wort über Meisterschaft für Stuttgart. Unfassbar, diese Journalisten...

Muselbert
2009-05-18, 19:02:28
Ach, sollen sie doch wegen mir am Ende alle überrascht sein, ich freu mich trotzdem falls der VfB Meister wird ;)

Palpatin
2009-05-18, 19:22:06
Nein, eigentlich nicht. Unsere Brutto-Löhne können durchaus international mithalten. Leider das netto nicht immer. Italiener lassen sich im übrigen ihr Gehalt immer netto zusichern. Bei uns wird immer brutto gerechnet. ;)
Letzten Endes muss der Verrein Brutto zahlen und der Spieler bekommt Netto so wird auch gerechnet aus Verreinssicht Brutto aus Spielersicht Netto.

Metalmaniac
2009-05-18, 20:45:27
Besser als gar keine Spielminuten ;)

Trotzdem ist das nicht so doll. Der ist immerhin schon mind. 2 Jahre dabei. Bei Poldi wurde immer gefordert, er solle öfters mal von Anfang an spielen, bei Krkic sagst Du, es ist besser als überhaupt nichts. Na ja. Sehr oft hat er jedenfalls nicht von Anfang an gespielt soweit ich weiß. Aber wir drehen uns im Kreis. Natürlich haben MANU und andere junge Spieler im Kader, aber spielen tun die nunmal selten, und wenn, dann werden sie höchstens mal am Schluß für ein paar Minuten eingewechselt. Im FA-Cup Halbfinale haben neulich mal mehrere von Anfang an gespielt mit dem Ergebnis daß sie rausflogen, was Ferguson sicherlich nicht dazu bringt, den meisten mehr Einsätze zu beschehren. Denn aufgedrängt hat sich dort keiner.

Oder denk mal dran wie lange es dauerte bis Theo Walcott bei Arsenal mehr Einsatzminuten bekam in dieser Saison, selbst in dieser relativ jungen Truppe. Er gilt schon lange als eines der größten englischen Talente, hat unsere U21 letztes Jahr alleine abgeschossen, aber bei Arsenal hat er sich erst jetzt durchgesetzt. Außerdem sage ich nochmals, Wenger wird ziemlich kritisiert ob seines "Kindergartens" mit dem er, seit die letzten Älteren weggingen, rein gar nichts mehr gewann. Es wird spekuliert, daß es da zu einem Umdenken kommt und der ein oder andere erfahrene gekauft wird. Oder als weiteres Beispiel, daß sehr junge Spieler zwar Erfahrungen sammeln wenn sie spielen, dem Verein aber Erfolge kosten können ist der junge sehr talentierte Verteidiger Gibbs bei Arsenal, dem man das Ausscheiden gegen MANU im Rückspiel anlastet. Ähnlich wie dem Lell bei Bayern sein Versagen gegen Barca.

Tatsache ist, es gibt einige wenige "Jahrhunderttalente" im Fußball, die zu finden schwer ist, die aber mit Sicherheit kaum in der Bundesliga landen, da sich Spielervermittler bei Beobachtungen die Klinke in die Hand geben und sich die Vereine heutzutage schon im Kindesalter manche Transferrechte sichern ohne Garantieen, daß aus demjenigen mal was wird. Und auch nur diese außergewöhnlichen Spieler sind zumeist in der Lage, sofort im jeweilig rauhen Ligaalltag zu bestehen.

The Heel
2009-05-18, 20:55:07
ich erinner an der stelle nur mal an aguero. die bayern waren ja an ihm dran, hatten dann aber nicht den mumm ihn wirklich zu holen. der rest ist ja bekannt. bayerns scouting ist nicht gerade gut (imho miserabel für einen "topklub"), deshalb holen sie ja auch so viel spieler innerhalb der bundesliga.

mofhou
2009-05-18, 21:37:16
Trotzdem ist das nicht so doll. Der ist immerhin schon mind. 2 Jahre dabei. Bei Poldi wurde immer gefordert, er solle öfters mal von Anfang an spielen, bei Krkic sagst Du, es ist besser als überhaupt nichts. Na ja. Sehr oft hat er jedenfalls nicht von Anfang an gespielt soweit ich weiß. Aber wir drehen uns im Kreis. Natürlich haben MANU und andere junge Spieler im Kader, aber spielen tun die nunmal selten, und wenn, dann werden sie höchstens mal am Schluß für ein paar Minuten eingewechselt. Im FA-Cup Halbfinale haben neulich mal mehrere von Anfang an gespielt mit dem Ergebnis daß sie rausflogen, was Ferguson sicherlich nicht dazu bringt, den meisten mehr Einsätze zu beschehren. Denn aufgedrängt hat sich dort keiner.
Krkic hat immerhin schon 1700 Minuten Einsatzzeit bekommen diese Saison (wenn auch 700 davon im Pokal), wovon einige Einsätze deutlich länger als 10 Minuten waren. Das meinte ich mit besser als gar nichts (vgl dazu Müller unter Klinsmann), zumal er mit Henry, Messi und Eto'o auch nicht gerade leichte Konkurrenz hat.

Bei ManUtd hat Raffael 1500 Minuten, Anderson 2100 und Evans 3000 Minuten. Der Rest hat so Einatzzeiten zwischen Breno und Mülller. ;)

Nochmal: Ich will ja nicht, dass jetzt Bayern einen auf Arsenal macht.
Ich finde nur die Behauptung falsch, Bayern kann nicht auf junge Spieler setzen, das sie eine Top Mannschaft sind.

BodyLove
2009-05-18, 21:44:50
Wie alt ist Krikic und wie alt wahr Podolski damals?:upara:

MooN
2009-05-18, 22:08:30
ich erinner an der stelle nur mal an aguero. die bayern waren ja an ihm dran, hatten dann aber nicht den mumm ihn wirklich zu holen.

Haha.. stimmt doch garnicht. Die Geschäftsgebaren des Vorstandes von Independiente sind lediglich noch schlimmer gewesen, als damals die Präsident von Deportiva La Coruna bei Makaay. Die Bayern sind aus dem Transfer ausgestiegen, weil nach jeder mündlichen Absprache dann ein höherer Preis aufgerufen wurde und sich diverse Vorstandsmitglieder persönlich am Transfer bereichern wollten.
In Argentinien kann man da schon von Menschenhandel sprechen (siehe auch MSI bei Tevez und Mascherano).

Mal völlig abgesehen davon:
Wer garantiert denn, dass er sich in Deutschland ebenso entwickelt hätte? Womöglich wäre Roque Santa Cruz in Spanien (statt Deutschland) zum Weltstar geworden. Ich halte auch jetzt noch das Verhalten von damals für richtig. Bei solchen Transfers hast du immer ein gewisses Risiko und für 20 Mio einen unfertigen Spieler zu kaufen, ist spanische Idiotie und ein Vabanquespiel sondersgleichen.
Bei Breno mault ja auch fast jeder, warum man für den so viel hingelegt hat. Ich glaube nach wie vor, dass das eine sinnvolle Investition war...

Metalmaniac
2009-05-18, 22:17:07
Ich finde nur die Behauptung falsch, Bayern kann nicht auf junge Spieler setzen, das sie eine Top Mannschaft sind.

Na gut, dann drücken wir es mal so aus, die jungen Spieler die Bayern hat bringen sie nicht unbedingt weiter, will sagen, vielleicht hat Bayern die falschen jungen Spieler. Die die sie mal einsetzen, die bringen nunmal nicht die Leistung, die sie unentbehrlich machen, eher bringen sie nichts. Der Vergleich von Müller gegenüber Krkic ist außerdem nicht fair sowohl für Bayern als auch für den Spieler. Krkic ist wie gesagt schon seit geraumer Zeit bei Barca, Müller erst diese Saison zum Profikader gestossen. Allerdings gebe ich Dir soweit recht, daß er durchaus mal öfters hätte eingewechselt werden können. Auch wenn seine super Leistung gegen eine schon geschlagene und sich aufgegebene Mannschaft von Lissabon scheinbar gerne hier überbewertet wird. Einerseits behauptet man hier immer wieder, die hohen Siege gegen Lissabon wären nichts wert gegen diesen Gegner, andererseits wird die Leistung von Müller in einem von eben dieser Spiele in den Himmel gelobt. Verstehst Du was ich meine?

mofhou
2009-05-18, 23:57:18
Na gut, dann drücken wir es mal so aus, die jungen Spieler die Bayern hat bringen sie nicht unbedingt weiter, will sagen, vielleicht hat Bayern die falschen jungen Spieler. Die die sie mal einsetzen, die bringen nunmal nicht die Leistung, die sie unentbehrlich machen, eher bringen sie nichts. Der Vergleich von Müller gegenüber Krkic ist außerdem nicht fair sowohl für Bayern als auch für den Spieler. Krkic ist wie gesagt schon seit geraumer Zeit bei Barca, Müller erst diese Saison zum Profikader gestossen. Allerdings gebe ich Dir soweit recht, daß er durchaus mal öfters hätte eingewechselt werden können. Auch wenn seine super Leistung gegen eine schon geschlagene und sich aufgegebene Mannschaft von Lissabon scheinbar gerne hier überbewertet wird. Einerseits behauptet man hier immer wieder, die hohen Siege gegen Lissabon wären nichts wert gegen diesen Gegner, andererseits wird die Leistung von Müller in einem von eben dieser Spiele in den Himmel gelobt. Verstehst Du was ich meine?
Ja, da stimme ich mit dir überein. :)

Jules
2009-05-19, 01:03:23
Arsenal, Manu und Barca können es sich auch leisten, da sie sich die besten Jungspieler zusammenkaufen.
Seh ich genauso.

Nachwuchs heranzuzüchten welche pschologisch und Fußballtechnisch auf internationaler Bühne bestehen können, während man sich international "JAHR zu JAHR" neu etablieren, in der Buli immer um den ersten Platz kämpfen und den Pokalwettbewerb am besten erfolgreich gestalten muss, ist eine ganz andere Hausnummer als einen normalen Bundesligisten heranzuzüchten der vielleicht 1/3 der Erfrahrung eines Bayernsspielers besitzen wird wenn er sich zur Ruhe legt.

Was ein Ronaldo (jetzt schon vielleicht 2xCL) Messi (brauchen wir nicht drüber sprechen) schon erlebt haben, ist in keinster Weise mit dem Nachwuchs der in Deutschland heranwächst, zu vergleichen.
Barcelona oder ManU haben diese aber auch nur entdeckt und erkauft, wirklicher Nachwuchs, ist selten von Haus aus. Zumindest der eine solch hohe Qualität bietet und diese auch wirklich durchsetzen kann.

Aber wieso meckern wir....Lahm gehört mMn genau in diese Klasse, auf seiner Position gesehen. Soviel kann Bayern nicht schlecht gemacht haben.
Das die Leihgabe an Stuttgart ein kompetenter Schritt des FCB war, und aus sportlicher Sicht ein elementarer für Lahm zieht keiner in Betracht......wieso auch, alles was groß ist ist blöd.:tongue:
Das "1" Jahr in Stuttgart war eher ein Pschologischer, aber auch ein sportlicher (Spielpraxis ->mMn elementar) Grundstein für Lahm, der wohl zum richtigen Zeitpunkt in seiner Entwicklung eintraf. Ein Glücksfall, der mit sehr viel harter arbeit und einem tollen Spiel-Charakter erarbeitet wurde.

Ich bin aber ebenfalls der Meinung das Bayern dicke Probleme bei der Integration der Talente hat. Hier gibts auf jeden Fall fette Defitite.....das muss über die Jahre gebessert werden, sonst hängt man nur noch an einem dicken Gehaltsbuch und alten Säcken.

MfG Jules

Ajax
2009-05-19, 08:00:21
Wieso hat Bielefeld eigentlich den Fronzeck entlassen? Da muss doch mehr vorgefallen sein?!

und btw auch das DSF feiert nur Bayern und Wolfsburg ab. Kein Wort über Meisterschaft für Stuttgart. Unfassbar, diese Journalisten...

Na ja, das war doch ein Debakel, wenigstens der Relegationsplatz muss gegenüber von Cottbus noch erkäpft werden. Damit man zumindest weiterhin noch theoretisch eine Chance auf den Verbleib in der Liga hat. Das ist so wie es aussieht gegen den Club aus Nürnberg auch durchaus schaffbar. Die Franken sind ja nun sicherlich keine Übermannschaft.

Neuer Trainer könnte Jörg Berger werden. Es wird zumindest fleißig über einen Feuerwehrmann spekuliert:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508888/

Letzten Endes muss der Verrein Brutto zahlen und der Spieler bekommt Netto so wird auch gerechnet aus Verreinssicht Brutto aus Spielersicht Netto.

Willst Du mir was über Steuern erzählen... ;)

Eben der Verein muss zahlen. Aber die letzten Jahre haben es einfach gezeigt, dass z.B. die italienischen oder spanischen Steuerbehörden eine andere Handhabe gegenüber den Vereinen praktizieren als in Deutschland. Sollte man einfach mal ins Auge fassen. ;) Das wirkt sich nämlich ziemlich auf den Geldbeutel der Beteiligten aus.

DrumDub
2009-05-19, 13:50:37
cacau ist jetzt deutscher und löw nimmt ihn auf die asienreise der nationalmannschaft mit:
http://vfb.de/de/aktuell/news/2008/29328.php
http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/nationalelf/710369/Loew-nimmt-Cacau-und-Neuer-mit-nach-Asien.html

BodyLove
2009-05-19, 14:01:47
@drumbub

das ging aber schnell!?! Bei manchen wurde darauf beharrt, dass er sich als "Deutscher" fühlen muss, bevor er in die Nationalmannschaft berufen wird.

Ich persönlich finde es gut, dass er mit auf Asienreise geht.

Dykstra
2009-05-19, 14:06:02
Ich finde auch gut, dass die Fähigkeit Fussball zu spielen für die Berufung zu NM noch immer wichtiger ist als die Zeit der Nationalzugehörigkeit.

Wenn hätte Jogi denn sonst als Stürmer mitnehmen sollen?

btw. Eigentlich gehört diese Diskussion in den "Internationaler Fussball"-Thread

Frozone
2009-05-19, 14:51:25
Mit Steuern in Italien und Spanien. Es geht ja nicht nur darum das es anders gehandhabt wird. Es gibt ja auch ganz andere Steuerklassen als in Deutschland. Da bleibt auch so schon viel mehr Netto übrig.

Tidus
2009-05-19, 19:18:55
Dass Weidenfeller nicht berücksichtigt wird verstehe ich nicht. Der hat eine super Serie gespielt. Aber wie sagte Klopp: "Jogi Löw? Der war schon ewig nicht mehr im Signal Iduna Park."

backfisch
2009-05-19, 19:59:52
Bei Weidenfeller kann ich es ja noch verstehen, der hat weiterhin keine große Perspektive in der N11 und wäre für Asien nur der Notnagel. Warum aber Owomoyela und vor allem Kehl nicht berücksichtigt werden ist mir ein Rätsel. Dafür sind wieder Leute wie Träsch und Weis dabei. :| Naja, wenn es nur um's Testen von Perspektivspielern (oder wie auch immer sich das schimpft) geht sind die Personalentscheidungen nachvollziehbar. Einen Kehl muss Löw sicherlich nicht erst testen... ;)

mapel110
2009-05-19, 20:03:27
Löw hat auch in einem Interview gesagt, dass er keinem Spieler mit der Asienreise einen gefallen tut. Schlechter Zeitpunkt, anstregende Reise etc... Er läd also eher die ein, für die solch eine Reise mit der N11 ein Erlebnis darstellt.

Schwule im Fußball, Reportage im DSF läuft gerade. Vielleicht interessierts ja jemanden. ;) ^^

backfisch
2009-05-19, 20:07:08
Er läd also eher die ein, für die solch eine Reise mit der N11 ein Erlebnis darstellt.
Tja, das wäre natürlich DIE Chance für Weide gewesen. In diesem Sinne ist die Entscheidung für Neuer dann doch irgendwie fragwürdig. :|

Palpatin
2009-05-19, 20:11:37
So toll kann Weidenfeller nicht gewesen sein, die Kicker Noten sind normalerweise nicht völlig aus der Luft gegriffen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/saison/2008-09/topspieler_position/1/topspieler_verein/0.

mapel110
2009-05-19, 20:14:08
So toll kann Weidenfeller nicht gewesen sein, die Kicker Noten sind normalerweise nicht völlig aus der Luft gegriffen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/saison/2008-09/topspieler_position/1/topspieler_verein/0.
Ein Rensing ist sicher nicht vorletzter der Liga. Da spielt sicher auch die Erwartungshaltung eine große Rolle. Von einem Bayerntorwart wird einfach mehr erwartet als von einem Cottbuskeeper, genau so wie von einem BVB-Keeper.

backfisch
2009-05-19, 20:29:19
Ein Rensing ist sicher nicht vorletzter der Liga. Da spielt sicher auch die Erwartungshaltung eine große Rolle. Von einem Bayerntorwart wird einfach mehr erwartet als von einem Cottbuskeeper, genau so wie von einem BVB-Keeper.Sehe ich auch so. Grade Eilhoff finde ich ziemlich überbewertet. Mehr als Nummer 5 würde Weidenfeller ja auch trotz der Asienreise nicht werden. Und da eigentlich angekündigt wurde, keine U-21-Spieler einzuplanen, wäre eine Nominierung von Wiedenfeller eigentlich nur logisch gewesen.

Sven77
2009-05-19, 20:45:00
Is sowieso wurscht, da pünktlich zu WM ein anderer im Tor stehen wird..

<--- ;)

peppschmier
2009-05-19, 21:06:58
Is sowieso wurscht, da pünktlich zu WM ein anderer im Tor stehen wird..

<--- ;)

Aber auch nur wenn der Trainer Klinsmann heisst ;D :P ;)

WTC
2009-05-19, 21:25:32
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_107981.html

"Andernfalls drohen sogar einige Abgänge: Ribery kokettiert schon länger mit einem Abschied, obwohl Hoeneß noch einmal deutlich machte, "dass wir ihn nicht abgeben, sondern zu Franck noch den ein oder anderen Spieler holen wollen". "

Na, hofffentlich was besseres als baumjohann ;)

Tidus
2009-05-19, 23:55:01
An dieser Aussage merkt man, dass du nicht viele Spiele des BVB gesehen hast. ;)

Gerade in der Rückrunde war Weide einer der Garanten für die wenigen Niederlagen.

Oid
2009-05-20, 00:02:38
Ein Rensing ist sicher nicht vorletzter der Liga. Da spielt sicher auch die Erwartungshaltung eine große Rolle. Von einem Bayerntorwart wird einfach mehr erwartet als von einem Cottbuskeeper, genau so wie von einem BVB-Keeper.

Ich finde er steht zurecht da unten. Kann mich an keine einzige gute Situation von ihm erinnern. An was ich mich aber erinnern kann ist, dass er bei Gegentoren sehr gerne einfach nur dasteht und dem Ball hinterherschaut :). Strafraumbeherrschung war praktisch auch nicht vorhanden.

Sven77
2009-05-20, 01:32:06
Die Tabelle stinkt trotzdem, da stimmt so einiges nicht..

mapel110
2009-05-20, 01:33:36
http://fussball-kultur.org/v01/de/pub/index.html?navID=94&poolID=3159&IDS=JCD4bXS1/
» Ich akzeptiere den Frauenfussball, aber lieber treffe ich Frauen in der Disko. «
Mladen Krstajic
Sprüche der Saison 2008/2009

» Wissen Sie, wann 1860 München hier erstmals urkundlich erwähnt wurde? Im Alten Testament. Da stand nämlich: Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher. «
Karl-Heinz Rummenigge
;D

» Spielerfrau wäre schöner, aber Stürmer ist auch nicht schlecht. «
Miroslav Klose (auf die Frage, ob Stürmer für ihn ein Traumberuf sei)

Sven77
2009-05-20, 02:07:08
Haha, schon allein der Klopp und der Meyer haben diese Saison für so einige Lacher gesorgt.. die zwei bitte mal zusammen zu Doppelpass laden. Der Meyer allein war ja schon ein Knaller :D

mofhou
2009-05-20, 08:44:00
Dass Weidenfeller nicht berücksichtigt wird verstehe ich nicht. Der hat eine super Serie gespielt. Aber wie sagte Klopp: "Jogi Löw? Der war schon ewig nicht mehr im Signal Iduna Park."
Angeblich soll das Ganze mit den Rassismusvorwürfen von 2007 zusammenhängen. :confused:

Tidus
2009-05-20, 10:22:21
Angeblich soll das Ganze mit den Rassismusvorwürfen von 2007 zusammenhängen. :confused:
Wo er Asamoah angeblich "schwarzes Schwein" gennannt haben soll? ;D

backfisch
2009-05-20, 11:42:52
Wo er Asamoah angeblich "schwarzes Schwein" gennannt haben soll? ;DMein Gott wird die alte Geschichte wieder aufgekocht? ;D Fand das ganze Theater schon damals ziemlich übertrieben. Woher kommen die Gerüchte denn?

BodyLove
2009-05-20, 12:12:52
Mein Gott wird die alte Geschichte wieder aufgekocht? ;D Fand das ganze Theater schon damals ziemlich übertrieben. Woher kommen die Gerüchte denn?

Ich hab meine Freundin auch mal als asiatische Kampflesbe beschimpft. Bin ich auch gleich ein Rassist? Finde die Diskussion auch fürn popo.

Metalmaniac
2009-05-20, 13:21:36
Langsam ist aber gut. Wen soll man denn noch alles ins Tor stellen bzw. in den Kader berufen als Torhüter. Umso mehr Stress gibts hinterher bei der Auswahl. Wir haben wohl momentan keinen Weltklassetorwart zur Hand, aber reichlich sehr gute Leute die alle in der englischen Nati Stammspieler wären.:wink: Also irgendwann reicht es. Es ist auch noch nicht allzu lange her, da wurde an ihm rumgemäkelt ob seiner vielen Klöppse, jetzt spielt er mal eine Halbserie gut, da wird gleich wieder von Nationalmannschaft gesprochen. Letztes Jahr wars der Miller von Karlsruhe, dieses der Eilhoff und nun der Weidenfeller. Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Tremmel ist übrigens auch gut!:cool:

GetDuff
2009-05-20, 14:03:28
Kann mir mal jemand sagen, wieviel dieses Tagesticket bei Premiere kostet? Wollte mir morgen mal die Spiele aushamsweise antun?

Coca-Cola
2009-05-20, 14:25:35
http://vod.premiere.de/oxid/index.php?sid=16aac8ad-baba37b2-16aac8a2-baba37b2-00000003-b15d9347bf2aa3bd5daed4f9897b5032&&cl=details&anid=16a4a083d4cb19c62.43303026

GetDuff
2009-05-20, 15:21:20
Wie ist dort die Quailtät des Streams? Und was kostet der Stream?

Tidus
2009-05-20, 17:07:37
Langsam ist aber gut. Wen soll man denn noch alles ins Tor stellen bzw. in den Kader berufen als Torhüter. Umso mehr Stress gibts hinterher bei der Auswahl. Wir haben wohl momentan keinen Weltklassetorwart zur Hand, aber reichlich sehr gute Leute die alle in der englischen Nati Stammspieler wären.:wink: Also irgendwann reicht es. Es ist auch noch nicht allzu lange her, da wurde an ihm rumgemäkelt ob seiner vielen Klöppse, jetzt spielt er mal eine Halbserie gut, da wird gleich wieder von Nationalmannschaft gesprochen. Letztes Jahr wars der Miller von Karlsruhe, dieses der Eilhoff und nun der Weidenfeller. Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Tremmel ist übrigens auch gut!:cool:
Löw sagt, es geht nach Leistung. Dann soll er sich auch dran halten.

mapel110
2009-05-20, 19:32:26
Frankfurt schmeißt morgen wohl Funkel raus. Da hab ich auch nix mitbekommen, woran das nun wieder liegt. Die Eintracht steht doch für ihre Verhältnisse dieses Jahr recht gut da.

Palpatin
2009-05-20, 20:28:10
So schauts aus, der Weide wird mit seinen 29 Jahren kein Kahn Buffon Czech mehr, lieber die Jugen ranlassen oder Enke nehmen, der hat im Gegensatz zu Weide Wiese Timo usw über Jahre hinweg gut gespielt und nicht mal Hop mal Flop.

mapel110
2009-05-20, 22:47:58
/edit
falscher thread...

The Heel
2009-05-21, 11:40:15
Löw sagt, es geht nach Leistung. Dann soll er sich auch dran halten.

ich seh das wie metalmaniac. klar bringt weidenfeller grad gute leistungen, aber viel besser als die 4 ist er auch nicht. ich denk mit enke, adler, neuer und wiese sind wir ganz gut aufgestellt im tor.

MooN
2009-05-21, 11:51:54
Kann mir mal jemand sagen, wieviel dieses Tagesticket bei Premiere kostet? Wollte mir morgen mal die Spiele aushamsweise antun?

Tagesticket kriegst du nur, wenn du eh schon Premiere hast (mit Smartcard halt). Das dürfte noch 6€ kosten.

Falls du den Stream nutzen möchtest, da variieren die Preise und du bekommst auch nur die gebuchte Übertragung. D.h. falls du beispielsweise eine Konferenz buchst, dann ist da auch keine Nach-Analyse dabei.
Auf ein Einzelspiel umschalten ist auch nicht drin.

Achja: die Qualität liegt etwas unterhalb SD (die 2MBit Variante), Bundesliga ist nicht verfügbar und beispielsweise das CL Finale kostet 10€.

Und welche Spiele meinst du überhaupt?

Sven77
2009-05-21, 11:55:59
Jemand gestern den Klinsi bei sternTV gesehen? Ich war schon überrascht, wie gefasst er das ganze genommen hat. Auch interessant das Ganze mal von der anderen Seite zu hören..

Tidus
2009-05-21, 12:00:49
ich seh das wie metalmaniac. klar bringt weidenfeller grad gute leistungen, aber viel besser als die 4 ist er auch nicht. ich denk mit enke, adler, neuer und wiese sind wir ganz gut aufgestellt im tor.
Gut, da gebe ich dir Recht. Aber was ist mit Owo und Kehl? beide nach ihren Verletzungen wieder richtig gut in Form und wenn ich sehe, wen er an deren Stelle mitgenommen hat.... Da hab ich kein Verständnis für.

Sven77
2009-05-21, 12:07:15
Witterst du auch eine Spätzlesverschwörung? Diese Asienreise ist doch ein schlechter Witz, Zirkusveranstaltung. Wer da mitgenommen wird, kann in ein paar Wochen der NM wieder weit entfernt sein.. insofern würd ich da nicht viel drauf geben..

Tidus
2009-05-21, 14:05:01
Witterst du auch eine Spätzlesverschwörung? Diese Asienreise ist doch ein schlechter Witz, Zirkusveranstaltung. Wer da mitgenommen wird, kann in ein paar Wochen der NM wieder weit entfernt sein.. insofern würd ich da nicht viel drauf geben..
Wollen wirs hoffen.

Im Prinzip kann ich ja froh sein, dass keiner der BVB Spieler nominiert wurde. Keine Verletzungsgefahr. ;)

Nick Nameless
2009-05-21, 14:31:27
@Tidus
Frag mal den Weidenfeller bei nem kühlen Bier, ob er wirklich Bock hat den Lückenfüller zu spielen anstatt irgendwo auf dieser schönen Erde den Bimmbamm baumeln zu lassen. :D ;)

Tidus
2009-05-21, 14:45:31
@Tidus
Frag mal den Weidenfeller bei nem kühlen Bier, ob er wirklich Bock hat den Lückenfüller zu spielen anstatt irgendwo auf dieser schönen Erde den Bimmbamm baumeln zu lassen. :D ;)
:biggrin:

ach was freu ich mich auf den letzten Spieltag... Frankfurt wird für den Trainer spielen und den HSV putzen, somit wird der BVB in die Euro League kommen und Mainz steigt auf. Das wird eine tolle neue Saison. :)

GetDuff
2009-05-21, 22:01:15
Tagesticket kriegst du nur, wenn du eh schon Premiere hast (mit Smartcard halt). Das dürfte noch 6€ kosten.

Falls du den Stream nutzen möchtest, da variieren die Preise und du bekommst auch nur die gebuchte Übertragung. D.h. falls du beispielsweise eine Konferenz buchst, dann ist da auch keine Nach-Analyse dabei.
Auf ein Einzelspiel umschalten ist auch nicht drin.

Achja: die Qualität liegt etwas unterhalb SD (die 2MBit Variante), Bundesliga ist nicht verfügbar und beispielsweise das CL Finale kostet 10€.

Und welche Spiele meinst du überhaupt?

Ich wollte mir Samstag die Konferenz anschauen.hab das normale premiere Abo

Spasstiger
2009-05-21, 22:35:16
Mein Traumergebniss wäre Bayern am Ende auf P4. Dann hätte der VFB seine Pflicht getan und das DFB-Pokal-Spiel Anfang des Jahres gerächt. ;)

VOODOO-KING
2009-05-21, 22:53:37
Mein Traumergebniss wäre Bayern am Ende auf P4. Dann hätte der VFB seine Pflicht getan und das DFB-Pokal-Spiel Anfang des Jahres gerächt. ;)

na na, eher landet der VFB auf Platz4, ich geh von einem Bayern Sieg aus! Darijo Srna von Donezk hat mir gestern sehr gut gefallen. Er wäre eine Alternative auf der rechten Seite für Bayern, zudem ist er als Verteidiger auch offensiv und technisch versiert, solche Spielertypen mag ich! Lahm links und Srna rechts, somit hätte man 2 technisch gute Aussenverteidiger, was der Spielkultur zugute kommen würde. Die Bayern-Bosse sollten sich mal ein paar Gedanken machen...

Sven77
2009-05-21, 23:13:04
na na, eher landet der VFB auf Platz4, ich geh von einem Bayern Sieg aus! ..

Ist auch klar davon auszugehen, bei der Dominanz die der FCB in den letzen paar Monaten ausgestrahlt hat. Mir solls recht sein, als Underdog kann man nur gewinnen ;)

mapel110
2009-05-21, 23:20:00
Der war jetzt aber fies. ^^

Ich tippe auch auf Stuttgart, die haben eine deutlich bessere Rückrunde gespielt.

Sven77
2009-05-21, 23:31:29
Ich bin ganz ehrlich, ich würde mich nicht trauen einen Tip abzugeben.. bin schon ganz wuschig, freu mich aufs Public Viewing auf dem Stuttgarter Schlossplatz..

VOODOO-KING
2009-05-21, 23:50:10
Ich bin ganz ehrlich, ich würde mich nicht trauen einen Tip abzugeben.. bin schon ganz wuschig, freu mich aufs Public Viewing auf dem Stuttgarter Schlossplatz..

und ich bin gespannt, wie die BayernFans deinen Lehmann empfangen werden, ein gellendes Pfeifkonzert ist vorprogrammiert! Dazu haben die Stuttgarter noch ne verdammt grosse Lippe riskiert...

Tidus
2009-05-21, 23:52:24
und ich bin gespannt, wie die BayernFans deinen Lehmann empfangen werden, ein gellendes Pfeifkonzert ist vorprogrammiert! Dazu haben die Stuttgarter noch ne verdammt grosse Lippe riskiert...
Was sonst die Bayern immer machen. ;)

Peleus1
2009-05-22, 00:05:04
na na, eher landet der VFB auf Platz4, ich geh von einem Bayern Sieg aus! Darijo Srna von Donezk hat mir gestern sehr gut gefallen. Er wäre eine Alternative auf der rechten Seite für Bayern, zudem ist er als Verteidiger auch offensiv und technisch versiert, solche Spielertypen mag ich! Lahm links und Srna rechts, somit hätte man 2 technisch gute Aussenverteidiger, was der Spielkultur zugute kommen würde. Die Bayern-Bosse sollten sich mal ein paar Gedanken machen...
Srna hab ich seit 2-3 Jahren schon im Blick. Das ist ein wirklicher Könner. Der organisiert, der denkt, er läuft, fightet und vorallem kann er auch echt Fussball spielen. Wundert mich dass der bei Donetzk spielt.

kiwif
2009-05-22, 00:10:02
Ich wollte mir Samstag die Konferenz anschauen.hab das normale premiere Abo
Samstag wird es wohl 15 € kosten. So war es zumindest immer an den Chamions-League-Dienstagen, Mittwochs wo auch im Free TV eine Partie kam wollten sie "nur" 5 € haben. Da Samstag aber keine Bundesliga live im Free TV kommt, wird es wohl wieder teurer sein.
Aber vielleicht muss man ja sogar noch mehr bezahlen am letzten Spieltag, zuzutrauen wärs denen allemal :uroll:

Sven77
2009-05-22, 00:15:50

Für den Jens gibt es doch nix schöneres als gehasst zu werden, war beim Oli ja nicht anders. Von Bayern-fans ausgepfiffen, wahrscheinlich kann sich der Jens nichts schöneres vorstellen. Aber vielleicht kann er dem Rensing dann zeigen wie man nen Eckball runterpflückt, auch wenn ein bisschen geschubst wird ;)

Oli_Immerschoen
2009-05-22, 08:13:41
Aber vielleicht kann er dem Rensing dann zeigen wie man nen Eckball runterpflückt, auch wenn ein bisschen geschubst wird ;)

Gelegentlich zeigt "der Jens" bei solchen Gelegenheiten auch gern mal, wie man es NICHT machen sollte ;).

Das wird sicher 'ne heiße Kiste, das Spiel. 'Nen Favoriten gibt's da für mich nicht. Das einzige, worauf ich meinen Arsch verwetten würde, ist, dass am Ende nicht mehr 22 Mann auf dem Platz stehen :biggrin:

Bl@de
2009-05-22, 08:20:02
VfB geht in Führung durch nen Konter und weil Demichelis mal wieder stolpert :rolleyes: 10min später Ausgleich durch Ribery und in der 88.min das Siegtor

Gleichzeitig gewinnt Bremen in Wolfsburg 3:2

Nach dem Spiel feiert Gomez mit dem FCB und gibt seinen Wechsel bekannt :D

derwalde
2009-05-22, 08:43:22
Für den Jens gibt es doch nix schöneres als gehasst zu werden, war beim Oli ja nicht anders. Von Bayern-fans ausgepfiffen, wahrscheinlich kann sich der Jens nichts schöneres vorstellen. Aber vielleicht kann er dem Rensing dann zeigen wie man nen Eckball runterpflückt, auch wenn ein bisschen geschubst wird ;)

jo oder lehrmeister stehen wie man ein ums andere mal in der saison patzt, oder auch gerne mal mit schuhen schmeist, oder aber auch an maßloser persönlicher selbstüberschätzung leidet.;)

Coca-Cola
2009-05-22, 09:04:16
VfB geht in Führung durch nen Konter und weil Demichelis mal wieder stolpert :rolleyes: 10min später Ausgleich durch Ribery und in der 88.min das Siegtor

Gleichzeitig gewinnt Bremen in Wolfsburg 3:2

Nach dem Spiel feiert Gomez mit dem FCB und gibt seinen Wechsel bekannt :D

Ne ne Bremen verliert(Magath und Scharf im Ritz klargemacht):biggrin::biggrin::biggrin:

Sven77
2009-05-22, 11:32:48
Gelegentlich zeigt "der Jens" bei solchen Gelegenheiten auch gern mal, wie man es NICHT machen sollte ;).

Und ist dabei immer für nen Lacher gut (Bochum :biggrin:). Morgen schmeisst er Ribery's Schuh weg, und nimmt ihn dadurch aus dem Spiel..

edit: Wer glaubt, der Uli hat schon nen Bremsstreifen in der Hose? Immerhin wäre eine Niederlage ein Desaster für den FCB, für den VFB wärs eher wurscht.

Spasstiger
2009-05-22, 12:41:56
für den VFB wärs eher wurscht.
Wurscht wäre es nicht, ich glaube alle VFB-Fans möchten Manu, Barca und Co. in Stuttgart begrüßen. Und die Schmach vom DFB-Pokal sitzt noch tief.

Oli_Immerschoen
2009-05-22, 12:44:57
Wurscht wäre es nicht, ich glaube alle VFB-Fans möchten Manu, Barca und Co. in Stuttgart begrüßen. Und die Schmach vom DFB-Pokal sitzt noch tief.

Logo wird Stuttgart alles daran setzen, zu gewinnen. Aber jeder dort könnte auch mit dem UEFA-Cup leben. In München sicher keiner.

Matrix316
2009-05-22, 12:55:49
Platz 4 wäre der Supergau für die Bayern, denn dann wäre man wieder genau da, wo man Felix Magath entlassen hatte und für die nächste Saison Millionen investiert hat in Stars wie Ribery und Toni und mit denen man die nächsten Jahre sich wieder dauerhaft in der CL etablieren wollte...=)

Allerdings hat leider keiner auf Ribery gehört, der schon vor Monaten und Jahren meinte, dass man sich noch unbedingt verstärken müsse.

Ajax
2009-05-22, 13:13:48
Platz 4 wäre der Supergau für die Bayern, denn dann wäre man wieder genau da, wo man Felix Magath entlassen hatte und für die nächste Saison Millionen investiert hat in Stars wie Ribery und Toni und mit denen man die nächsten Jahre sich wieder dauerhaft in der CL etablieren wollte...=)

Allerdings hat leider keiner auf Ribery gehört, der schon vor Monaten und Jahren meinte, dass man sich noch unbedingt verstärken müsse.

Vielleicht hätte sich auch Ribery mehr zu den Bayern bekennen sollen, um das risiko kalkulierbarer zu gestalten. Nein, der braucht nach seinem Rumgeeier nicht groß reden. Klar hätte man sich verstärken sollen, aber die Spieler bräuchten sich aber auch nicht so gehen lassen. Ist ja peinlich...

Nick Nameless
2009-05-22, 18:32:27
In Stuttgart hätte ich auf den VFB getippt. Aber in München schafft es ja kaum ein BuLi-Team sich seiner Stärken zu besinnen und seine Chancen zu nutzen. Und einmal in Rückstand, bricht dann oft alles zusammen - siehe Leverkusen zuletzt.

Schroeder
2009-05-22, 18:38:23
In Stuttgart hätte ich auf den VFB getippt. Aber in München schafft es ja kaum ein BuLi-Team sich seiner Stärken zu besinnen und seine Chancen zu nutzen. Und einmal in Rückstand, bricht dann oft alles zusammen - siehe Leverkusen zuletzt.
Diesmal bin ich mir da bei Stuttgart nicht so sicher. ;(

Als ich letztes Mal gegen Stuttgart in der Arena war, ging der VFB 1:0 in Führung, die Bayern habens aber dann noch gedreht. Mal sehen wie das morgen wird. :D

MooN
2009-05-22, 19:13:23
Und ist dabei immer für nen Lacher gut (Bochum :biggrin:). Morgen schmeisst er Ribery's Schuh weg, und nimmt ihn dadurch aus dem Spiel..

Ja, weil er das tut, während Ribéry noch drinsteckt :ugly:

Wolfsburg wird sich das nicht mehr nehmen lassen, zumal Werder in der Verfassung sowieso nichts entgegenzusetzen hat.
Stuttgart vs. Bayern wird mit Sicherheit das interessantere, weil wichtigere Spiel. Aber ich hoffe hinsichtlich der 5-Jahres-Wertung, dass die Hertha in Karlsruhe nicht gewinnt, da wir sonst deutlich Punkte verlieren werden. Der VfB ist wenigstens für den 2. oder 3. Platz in der Gruppenphase gut, aber bei der Hertha wäre Platz 3 schon ein Riesenerfolg.. :usad:

AmaR
2009-05-23, 10:25:55
Ahhhhh mach das es endlich 15:30h ist!!!!!

:ucrazy4:

Gunaldo
2009-05-23, 11:20:11
oder 17.15?
:D

Sven77
2009-05-23, 11:23:56
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/05/23/bild-zeigt/schon-den-deutschen-meister.html

Könnte auch in den Thread "Photoshop-FAILs".

Noebbie
2009-05-23, 11:27:43
Hat man irgendwie die Möglichkeit auch ohne Premiere das Spiel zu verfolgen?

Sven77
2009-05-23, 11:30:03
Stream oder am Volksempfänger

Tidus
2009-05-23, 11:56:30
Hat man irgendwie die Möglichkeit auch ohne Premiere das Spiel zu verfolgen?
http://www.myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=football

Cowboy28
2009-05-23, 12:31:01
Bei mir gibt´s nachher totale Radio- und TV-Sperre, ich möchte erst in der Sportschau erfahren wer DM geworden ist! :smile:

Hoffe nur es gibt hier keine größere Ansammlung von Fans die dann entsprechend feiernd rumfahren, und ihrem Verein lautstark huldigen!

Hmm, vielleicht gehe ich in den Keller... Zur Sicherheit! :biggrin:

MooN
2009-05-23, 12:44:07
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/05/23/bild-zeigt/schon-den-deutschen-meister.html

Könnte auch in den Thread "Photoshop-FAILs".

Allerdings.. Dzeko mal eben die Schale inkl. van Bommels Hände verpasst, fällt auch kaum auf.

Palpatin
2009-05-23, 14:03:44
Da wohl der Ferienpraktikant am Werk. So muss los Grillfleisch und Bier kaufen in 90 min gehts los :).

Nick Nameless
2009-05-23, 14:14:18
Hoffentlich kommt da heute noch mal ordentlich Spannung auf - Bremen führt in Wolfsburg, Stuttgart in München oder so. Wie auch immer: Ich knall mich jetzt erst noch mal ein bisschen in die Sonne...

Muselbert
2009-05-23, 15:05:10
Hoffentlich kommt da heute noch mal ordentlich Spannung auf - Bremen führt in Wolfsburg, Stuttgart in München oder so. Wie auch immer: Ich knall mich jetzt erst noch mal ein bisschen in die Sonne...

Das ist aber das Endergebnis von dem du da redest ;D

ollix
2009-05-23, 15:13:01
Ausgerechnet beim Saisonfinale wird kein Fußball geschaut, jeder ist ausgeflogen und der Premiere Decoder steht verschlossen in einem leeren Haus 800m von hier. Und auf Kneipe habe ich gerade keine Lust, um soviel gehts ja auch nicht mehr ;) Werde mich stattdessen mit Radio auf meine Dachterasse setzen und umtopfen.

Fadl
2009-05-23, 15:20:27
Die Fortuna ist aufgestiegen!!!! :D

LovesuckZ
2009-05-23, 15:30:39
Bei Stuttgart spielen 9 Deutsche in der Startelf. Da könnt man ihnen doch glatt die CL.

Sewing
2009-05-23, 15:33:40
Neue Bayern Trikots

Frozone
2009-05-23, 15:38:18
Naja, Bremen zeigt gleich das sie grossen interesse am heutigen Spiel haben :(

Catamounts
2009-05-23, 15:39:17
Die Fortuna ist aufgestiegen!!!! :D
Ja, und 50 000 habens gefeiert... irre. Für ein (noch) Regionalligaspiel!

Sewing
2009-05-23, 15:40:26
lehmann raus

Fadl
2009-05-23, 15:41:18
Ja, und 50 000 habens gefeiert... irre. Für ein (noch) Regionalligaspiel!

Ja, als zugezogener freue ich mich da auch sehr für die Fortuna! Endlich mal wieder Bundesliga Fußball in der Stadt. Auch wenn es erst die 2. Liga ist.

Sewing
2009-05-23, 15:41:30
wie läuft diese relegation eigentlich ab?

Fadl
2009-05-23, 15:44:51
wie läuft diese relegation eigentlich ab?

Der Tabellen 3. der dritten Liga spielt in 2 Spielen gegen den Drittletzten der 2. Liga.

Sewing
2009-05-23, 15:45:06
seh ich das richtig, dass selbst berlin noch meister werden kann?

Catamounts
2009-05-23, 15:45:43
2:0 FÜR WOLFSBURG!!!

Und Tor für Bayern.

Frozone
2009-05-23, 15:47:01
Der Lehmann sieht aber scheisse aus bei dem Tor, jajaja

Catamounts
2009-05-23, 15:47:02
lehmann raus
Was meinst du damit?

Nick Nameless
2009-05-23, 15:47:14
Wolfsburg ist Deutscher Meister!

Tomi
2009-05-23, 15:47:20
Ja..wenn sie gegen KSC 23:0 gewinnen und Wolfsburg 0:3 verliert

LovesuckZ
2009-05-23, 15:47:34
Spielt wirklich Bremen in Wolfsburg? Reif spoilert beim FCB gegen Stuttgart dauernd....

Sewing
2009-05-23, 15:49:18
karlsruhe ist schon sicher abgestiegen oder???

Satariel
2009-05-23, 15:49:52

Klar, Bremen muss nur noch ca 30 Tore gegen Wolfsburg schießen jetzt ^^

Huhamamba
2009-05-23, 15:51:24
Oh man Werder diese unfähigen Flachwichpfeifen :|

Satariel
2009-05-23, 15:52:07
karlsruhe ist schon sicher abgestiegen oder???

Sie können noch den 16. Platz erreichen, wenn sie gewinnen und Cottbus unentschieden spielt oder verliert, und wenn Bielefeld mit mehr als 3 Toren Unterschied verlieren.

Matrix316
2009-05-23, 15:52:58
Bremen kann doch net sooo schlecht sein, oder doch? :(

Sewing
2009-05-23, 15:54:43
sitzt rensing eigentlich als 2. keeper auf der Bank? oder ist der beleidigt weg?

wer ist überhaupt 3. Keeper bei Bayern

Matrix316
2009-05-23, 15:56:15
Das kann doch net mit rechten Dingen zu gehen in Wolfsburg. MANN MANN MANN!!!

Nick Nameless
2009-05-23, 15:56:25
Was wollt ihr eigentlich? Wolfsburg ist die heimstärkste Mannschaft der Liga, ohne Niederlage und für Bremen geht's um gar nix... und btw haben die Bayern auch 5 Stück in Wolfsburg kassiert. ;)

Catamounts
2009-05-23, 15:56:39
DEUTSCHER MEISTER 2009:
VFL WOLFSBURG

Logan
2009-05-23, 15:57:21
Egal hauptsache CL :D

btw: 3:0 wolfsburg, na wenn da nicht einer hilfestellung leistet :D

Catamounts
2009-05-23, 15:57:55
Egal hauptsache CL :D

btw: 3:0 wolfsburg, na wenn da nicht einer hilfestellung leistet :D
Naja Bremen muss einfach so spielen wie gegen Donezk, dann passt das schon ;)

Geil ich liebe diesen Spieltag: Hoffenheim führt gegen Schalke X-D

Nur Dortmund muss noch in Führung gehen ;(

Ronny145
2009-05-23, 15:58:20
Einige Mannschaften fehlte die Motivation am Ende der Saison. Ich hätte gedacht Bremen reißt sich wenigstens das eine Spiel zusammen, aber naja. Jetzt wird Wolfsburg sehr wahrscheinlich Meister.

Satariel
2009-05-23, 15:58:35
dann wäre das wohl geklärt... und ich kann nun was rausgehen^^

Tomi
2009-05-23, 15:59:04
Jetzt hilft nur noch ein Feuerzeugwurf aus Wolfsburger Fan-Ecke ;D

Dann wird das Spiel nachträglich 0:3 für Bremen gewertet und Bayern eventuell noch Meister :ulol:

JonSnow
2009-05-23, 15:59:05
Bremen verdient es in dieser Saison nichts zu gewinnen.

Matrix316
2009-05-23, 15:59:29
Was wollt ihr eigentlich? Wolfsburg ist die heimstärkste Mannschaft der Liga, ohne Niederlage und für Bremen geht's um gar nix... und btw haben die Bayern auch 5 Stück in Wolfsburg kassiert. ;)
Ja aber net gleich 3 in der ersten halben Stunde! Erst als man nicht mehr mitgespielt hat. Heut nacht habe ich noch geträumt, dass Bremen 6:1 gewinnt! Aber anscheinend hab ich die Trikots verwechselt. ;):(

Huhamamba
2009-05-23, 16:00:09
sitzt rensing eigentlich als 2. keeper auf der Bank? oder ist der beleidigt weg?

wer ist überhaupt 3. Keeper bei Bayern
Keine Ahnung, aber der Rensing soll sich verpissen. Wie der Kommentator im englischen Stream kürzlich erst noch gemeint hat: Butt ist der richtige Mann fürn Kasten bei den Bayern! Er kann's von mir aus gerne noch ein paar Jährchen länger machen, siehe Lehmann^^ Wäre Butt von Anfang an zwischen den Pfosten gestanden, hätten wir die Meisterschaft geholt (sogar mit Klinsmann), da leg ich meine Hand für ins Feuer. Rensing geht doch auf die Kappe vom Hoeneß, wenn ich mich nicht irre?

Logan
2009-05-23, 16:01:17
Einige Mannschaften fehlte die Motivation am Ende der Saison. Ich hätte gedacht Bremen reißt sich wenigstens das eine Spiel zusammen, aber naja. Jetzt wird Wolfsburg sehr wahrscheinlich Meister.

Wenn bayern noch meister geworden wäre, wäre es echt zu viel des guten, nach so einer verkorksten saison, und wer sicher geglaubte spiele aus der hand gibt hat es nicht verdient meister zu werden, und das sage ich als bayern-fan. Für mich ist halt nur wichtig das bayern CL spielt, denn nächste saison wird es ganz böse für die liga, denn dann ist wieder Fernglas action angesagt :D

Tomi
2009-05-23, 16:02:46
jetzt gehts los....Bremen macht das 1. Tor, Wolfsburg geht unter ;)

Matrix316
2009-05-23, 16:03:27
1:0 KSC! Geht doch. :) Was will Hertha eigentlich da vorne?

Logan
2009-05-23, 16:03:46
jetzt gehts los....Bremen macht das 1. Tor, Wolfsburg geht unter ;)

LOL :ugly:

jetzt nur noch 3 tore bremen :D auf gehts macht dem diego ein schönes abschiedsgeschenk :ugly:

Oid
2009-05-23, 16:05:13
Damit erweitert sich meine "Die werden hoffentlich nie mehr Meister und steigen am besten gleich ab"-Liste direkt mal um Wolfsburg, Bremen und alle Vereine die Wolfsburg in der Schlussphase der Saison bereitwillig 3 Punkte überlassen haben :). Plus alle Vereine, die jemeils vom selbstgefälligen Magath trainiert werden :(.

Naja, CL wird´s ja hoffentlich noch werden und hoffentlich wird jetzt dann erstmal dick eingekauft!

mapel110
2009-05-23, 16:05:27
Boah, und Hoffenheim wieder mit purer Unfähigkeit. Führen 1:0 und liegen paar Minuten später 2:1 hinten...

BBB
2009-05-23, 16:05:31
Geil ich liebe diesen Spieltag: Hoffenheim führt gegen Schalke X-D

Nur Dortmund muss noch in Führung gehen ;(

Jeah 2:1 Schalke :ujump2:

Muselbert
2009-05-23, 16:06:06
1:0 KSC! Geht doch. :) Was will Hertha eigentlich da vorne?

Nix, sonst würden sie ja führen ;)

Oli_Immerschoen
2009-05-23, 16:06:50
Wenn's nach mir ginge, könnten die jetzt alle Spiele abpfeifen :D

Matrix316
2009-05-23, 16:09:29
Das einzig gute ist, dass auch Bremen für 5 Tore gut ist. ;)

BBB
2009-05-23, 16:12:20
Bloß nicht... Will die Bayern jammern sehen "wwääääähhhh Wettbewerbsverzerrung" ;D

Muselbert
2009-05-23, 16:12:27
2:0 KSC, die haben im letzten Augenblick das Tore schießen wieder gelernt :)

Huhamamba
2009-05-23, 16:15:24
Damn ist Butt stark! Dieser alte Sack hat weit mehr Biss und Ehrgeiz als der verfluchte Rensing :uattack4:

Ronny145
2009-05-23, 16:15:54
Das einzig gute heute ist, dass Hertha 2:0 hinten liegt, weil ich Stuttgart lieber CL (Quali) spielen sehe bzw. Bayern.