PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehung, wann fragen?

Gast
2009-03-22, 16:56:10
hallo,

ja es ist mal wieder so ein thread. ja mal wieder einer der ausgeloggt ist. das gleiche wie immer halt.
es geht um folgendes liebe lebensberater des 3dc :)

Es ging vor ca. 5 Wochen los, das ich mit einem Mädel im meinVZ getexte habe was ich schon seit einiger Zeit kenne. Hatten nie viel miteinander zu tun.
Vor 3 Wochen fragte sie dann ob wir uns Abends in der Disco sehen würden. Gut, eigentlich nicht so mein Schuppen aber hab dann ein paar Kumepls mobilisiert und bin hin.
Zu spätere Stunde kam Sie dann zu mir, wir setzen uns quatschten und fingen irgendwann an rumzuknutschen. Soweit nix besonders da Alkohol im Spiel war ;)
Letztes Wochenende und dieses haben wir uns jeden Tag gesehn. Jetzt Freitag sind wir dann auch zusammen im Bett gelandet. Erst nach dem Abendbrot und nach der Disco dann auch nochmal. Den heutigen Tag haben wir auch wieder zusammen mit Kuscheln und quatschen im BEtt verbracht.

So nu aber die Frage der fragen^^ So gut lief es bei mir lange nicht mehr.Und ich will es nicht versauen, deshalb:

Wann soll ich ihr sagen das ich sie sehr mag und gerne eine feste beziehung mit ihr eingehen würde?
Oder gar nichts sagen und abwarten? Das wäre eine Ungewissheit die ich hasse!

Fritte
2009-03-23, 10:22:35
Wann soll ich ihr sagen das ich sie sehr mag und gerne eine feste beziehung mit ihr eingehen würde?
Oder gar nichts sagen und abwarten? Das wäre eine Ungewissheit die ich hasse!

Wieso was sagen? Frauen mögen harte Worte nicht besonders.
Mach dich doch einfach zu einem wichtigen Teil ihres Lebens, verbring mehr Zeit mit ihr, rück ihr auf die Pelle, plan dich fest in ihr Leben ein, der Rest kommt von alleine.

Panasonic
2009-03-23, 10:27:03
Mach weiter. So bald sie "ich liebe Dich" sagt, steckst Du drin. Dann kannst Du Dich freuen oder fürchten, ganz wie Du Dich dann fühlst.

Ich habe es noch nie erlebt, dass man irgendwann sagte: "Du, wollen wir jetzt eine feste Beziehung?". Hört sich für mich auch irgendwie relativ albern an.

Radeonfreak
2009-03-23, 10:34:19
Richtig, Pana hat recht.Verbringe Zeit mit ihr und mache so weiter.Der Rest kommt von alleine.

Reeper
2009-03-23, 11:12:19
wieso soll man das erfragen? Meiner Meinung nach merkt man ob eine ne Beziehung will oder nur Spaß im Bett:wink:

drexsack
2009-03-23, 11:14:26
[x] Garnicht, das kommt von alleine. Gerade wenn es dir wichtig ist, fang bloss nicht an rumzudrängeln ;)

[dzp]Viper
2009-03-23, 11:15:38
Klar kann man Fragen. Wenn eine sich "androhende" Beziehung so ein Frage nicht aushält, dann hat die Beziehung eh keine Chance :ugly:

Ausserdem brauch man ja auch ein Datum welches man dann feiert oder? ;)

Ich würde einfach mal im Bett fragen ob "ich" sie jetzt offiziell meine Freundin nennen kann/darf. Dann wird sie schon was drauf antworten.

evolutionconcept
2009-03-23, 11:16:21
Einfach abwarten....sowas ergibt sich von allein.
Irgendwann gehört man dann einfach zusammen. Über sowas muss man in der Regel eigentlich nicht reden. Es ist ein stiller Prozeß.

Die Sache mit "willst du mit mir geh'n" gehört nur in die Grundschule.

[dzp]Viper
2009-03-23, 11:21:49
Einfach abwarten....sowas ergibt sich von allein.
Irgendwann gehört man dann einfach zusammen. Über sowas muss man in der Regel eigentlich nicht reden. Es ist ein stiller Prozeß.

Die Sache mit "willst du mit mir geh'n" gehört nur in die Grundschule.

Sicher manchmal zieht sich das aber auch ewig hin. Man sollte nicht unbedingt nach ein paar Tagen schon fragen aber wenn man schon seit 2-3 Wochen ins Bett steigt und man dann nebenbei mal lieb fragt, dann hat das nix mit Grundschule zu tun ;)

evolutionconcept
2009-03-23, 11:23:56
Viper;7185724']Sicher manchmal zieht sich das aber auch ewig hin. Man sollte nicht unbedingt nach ein paar Tagen schon fragen aber wenn man schon seit 2-3 Wochen ins Bett steigt und man dann nebenbei mal lieb fragt, dann hat das nix mit Grundschule zu tun ;)

Ja, da hast du Recht. Man sollte aber schon eine gewisse Grundlage haben, für solch eine Frage.
Blöd wirds wenn man sich selbst der Beziehung sicher ist, der Partner aber nur eine offene will.

RMC
2009-03-23, 12:36:41
Ja, da hast du Recht. Man sollte aber schon eine gewisse Grundlage haben, für solch eine Frage.
Blöd wirds wenn man sich selbst der Beziehung sicher ist, der Partner aber nur eine offene will.

Eben ;) Ein stiller Prozess ist das nicht, das kann mit bösem Erwachen enden, das man mit einer einfachen Frage aus der Welt schaffen könnte. Das braucht auch einem nicht peinlich sein.

Peinlich isses dann, wenn sie nach 6 Monaten mit einem anderen daherkommt und sagt "Ach, ich dachte du wusstest, dass ich eigentlich nur meinen Spaß wollte.." Wär blöd ;)

Daher mein Vorschlag: sowas wie "Könntest du dir was Ernstes mit mir vorstellen?" reicht meist schon, damit beide Seiten wissen, was los ist.

Ich würd jedenfalls auch erstmal weitermachen und zur gegebenen Zeit zum gegebenen Anlass die Frage einfach mal stellen, wenn bis dahin von ihr nichts Eindeutiges kommt.

evolutionconcept
2009-03-23, 12:46:04
Eben ;) Ein stiller Prozess ist das nicht, das kann mit bösem Erwachen enden, das man mit einer einfachen Frage aus der Welt schaffen könnte. Das braucht auch einem nicht peinlich sein.

Peinlich isses dann, wenn sie nach 6 Monaten mit einem anderen daherkommt und sagt "Ach, ich dachte du wusstest, dass ich eigentlich nur meinen Spaß wollte.." Wär blöd ;)

Daher mein Vorschlag: sowas wie "Könntest du dir was Ernstes mit mir vorstellen?" reicht meist schon, damit beide Seiten wissen, was los ist.

Ich würd jedenfalls auch erstmal weitermachen und zur gegebenen Zeit zum gegebenen Anlass die Frage einfach mal stellen, wenn bis dahin von ihr nichts Eindeutiges kommt.

Kommt wohl auf die Menschen an. Bei uns war es damals nie zu so einer Frage oder einem gespräch darüber gekommen. Er wusste das ich eine richtige Beziehung will. Manchmal wissen einfach Beide woran sie sind.

RMC
2009-03-23, 12:52:14
Kommt wohl auf die Menschen an. Bei uns war es damals nie zu so einer Frage oder einem gespräch darüber gekommen. Er wusste das ich eine richtige Beziehung will. Manchmal wissen einfach Beide woran sie sind.

Kann sein, aber grad bei solcher nonverbalen Kommunikation zwischen Mann und Frau gibts erheblich viele Mißverständnisse. Ich würde mich in so einem Fall lieber absichern wollen ;)

Fritte
2009-03-23, 13:38:48
Kann sein, aber grad bei solcher nonverbalen Kommunikation zwischen Mann und Frau gibts erheblich viele Mißverständnisse.

Und selbst bei der verbalen Kommunikation gibts davon reichlich ;)
Trotzdem nicht so früh mit der Tür ins Haus fallen...

Wurschtler
2009-03-23, 13:48:30
Kann sein, aber grad bei solcher nonverbalen Kommunikation zwischen Mann und Frau gibts erheblich viele Mißverständnisse.

Ich finde gerade die nonverbale Kommunikation ist die einzige, worauf man sich einigermaßen verlassen kann.
Da lügt man zumindest i. d. R. nicht, weil man es nur schwer beeinflussen kann.

Verbale Kommunikation ist da ganz anders.
„Ja“ kann „nein“ heißen und umgekehrt.

Missverständnisse gibt es, ja, aber meistens nur, weil man etwas falsch oder garnicht interpretiert. Das betrifft insbesondere Männer.

keinGast@wie war mein pwd
2009-03-23, 14:00:53

So idA hab ich das auch gemacht ;) so nach 2 Wochen des ständigen zusammenseins mal gefragt, sie hat sich dann zwar bitten lassen, sich also Zeit rausgenommen aber nun denn, jetzt sind wir seit gut nem Monat zusammen ;)

RMC
2009-03-23, 14:05:07
Missverständnisse gibt es, ja, aber meistens nur, weil man etwas falsch oder garnicht interpretiert. Das betrifft insbesondere Männer.

Meine Meinung ist, dass Missverständnisse zu allererst deshalb auftreten, weil etwas gar nicht angesprochen und behandelt wurde.

Bis dahin kann man nur erahnen wie der andere denkt.

Wenn es dann ausgesprochen ist, können natürlich auch Missverständnisse auftreten, ist ja klar (je nach dem wie man es sagt und wie der Gesprächspartner meine Aussage verarbeitet, aufnimmt und interpretiert), aber das ist ein anderes Thema.

Etwas was nie gesagt wurde, kann man nie (richtig oder falsch) interpretieren. Ein Ball der nicht übers Netz geht, kann nie gut werden (alte Tennis-Weisheit) :)

Also: Aussprechen und nicht unausgesprochen lassen. Das wäre schon die halbe Miete ;)

Wurschtler
2009-03-23, 14:38:01
Meine Meinung ist, dass Missverständnisse zu allererst deshalb auftreten, weil etwas gar nicht angesprochen und behandelt wurde.

Bis dahin kann man nur erahnen wie der andere denkt.

Wenn es dann ausgesprochen ist, können natürlich auch Missverständnisse auftreten, ist ja klar (je nach dem wie man es sagt und wie der Gesprächspartner meine Aussage verarbeitet, aufnimmt und interpretiert), aber das ist ein anderes Thema.

Etwas was nie gesagt wurde, kann man nie (richtig oder falsch) interpretieren. Ein Ball der nicht übers Netz geht, kann nie gut werden (alte Tennis-Weisheit) :)

Also: Aussprechen und nicht unausgesprochen lassen. Das wäre schon die halbe Miete ;)

Du redest so, als würde es nonverbale Kommunikation garnicht geben.

Was machst du, wenn die verbale und nonverbale Aussage im Widerspruch zueinander sind? (was ich nur zu oft erlebe)

PHuV
2009-03-23, 16:48:05
Was machst du, wenn die verbale und nonverbale Aussage im Widerspruch zueinander sind? (was ich nur zu oft erlebe)

Sofort weg von der Frau, die ist, und das meine ich ernst, meistens gestört!

MarcWessels
2009-03-23, 17:23:49
Oder gar nichts sagen und abwarten? Das wäre eine Ungewissheit die ich hasse!Sie ist doch im studiVZ (oder meinVZ): Warte, bis sie ihren Beziehungsstatus auf "vergeben" stellt, dann weisste Bescheid! :biggrin:

Jetzt Freitag sind wir dann auch zusammen im Bett gelandet. Erst nach dem Abendbrot und nach der Disco dann auch nochmal.Das stell ich mir irgendwie lustig vor. ;) Da liegt man zusammen im Bett und sagt: "Hey, was meinste? Soll'n wir noch in die Disse????" :biggrin:

Viper;7185709']Ausserdem brauch man ja auch ein Datum welches man dann feiert oder? ;)"Seit wann seid Ihr denn schon zusammen?" Er: "Seit fast einem Jahr schon!" Sie: "Seit 7 Monaten!"

dreas
2009-03-23, 17:33:55
Meine Meinung ist, dass Missverständnisse zu allererst deshalb auftreten, weil etwas gar nicht angesprochen und behandelt wurde. Also: Aussprechen und nicht unausgesprochen lassen. Das wäre schon die halbe Miete ;)

So ist es. Du willst sicherlich mehr und hast ne dementsprechende Erwartungshaltung. Je eher Du weist woran du bist um so eher kannst Du selbst handeln. Wenn sich herausstellt das sie z.B. nur ne Bettgeschichte will kannst Du dir viel Kummer sparen wenn Du die Geschichte beendest. Ansonsten investierst Du nur unnötige Emotionen und der daraus erzeugte Schmerz wird größer. Auch dankt Dir das Dein Selbstwertgefühl. Und ohne das liebt Dich sicher Niemand.

mfg dreas

XxTheBestionxX
2009-03-23, 18:00:43
Hehe cooler Tread weil ich gerade in der gleichen Situation bin :-)
Kenne eine nen paar Wochen nun hat sich das seit Donnerstag gefestigt und wir verbringen viel Zeit miteinander. Hab dann auch mal gefragt und wir waren beide der Meinung das wir einfach noch nen bisschen Zeit abwarten ob wir uns beide weiterhin so gut verstehen und dann das Datum von Do nehmen wenn es so bleibt. Also für mich selber ist das schon relativ klar jetzt, denke mal ihr gehts ähnlich. Läuft gut verstehen uns gut und habe sie bisher als total liebenswerten Menschen kennengelernt was mir total gut gefällt. Einige Marotten und Macken wird man erst im Laufe der Zeit rausfinden aber das schaue man dann wenn es soweit ist. Also am besten paar Dates abwarten schaue wie es läut und dann mal anfragen weil in ihr meistens das selbe vorgeht...so war es zumindest in meinem Fall.

MarcWessels
2009-03-23, 18:02:57
Hab dann auch mal gefragt und wir waren beide der Meinung das wir einfach noch nen bisschen Zeit abwarten ob wir uns beide weiterhin so gut verstehen und dann das Datum von Do nehmen wenn es so bleibt.Klingt irgendwie lustig. ;)

Acrylsäure
2009-03-23, 18:52:43
Auf jeden Fall ansprechen... Man will doch Gewissheit.
Und irgendwie merkt man dass doch ob da mehr ist oder nur ne Bettbeziehung.

Also ich würd einfach mal direkt und so'n bischen Spass nachfragen: "Du sag mal... Seid wann sind wir eigentlich zusammen? Sonst weiss ich ja gar nicht wann ich dich in nem Jahr zum Essen einladen soll." - Und dann weisst du bescheid ;)
So direkt hab ich auch schon nachgefragt ^^

Wurschtler
2009-03-23, 18:57:15
Sofort weg von der Frau, die ist, und das meine ich ernst, meistens gestört!

Kann es sein, dass jede Frau gestört ist? :biggrin:

Sie ist doch im studiVZ (oder meinVZ): Warte, bis sie ihren Beziehungsstatus auf "vergeben" stellt, dann weisste Bescheid! :biggrin:

Eigentlich finde ich ist das ein verdammt guter Tipp! ;)

Hab dann auch mal gefragt und wir waren beide der Meinung das wir einfach noch nen bisschen Zeit abwarten ob wir uns beide weiterhin so gut verstehen und dann das Datum von Do nehmen wenn es so bleibt.

Bist du sicher, dass du dir da nichts einredest? ;)
Solche Unsicherheiten haben meistens nur Frauen.
WAS hast du denn da genau gefragt?

"Hey Süße, ich würde zwar gerne eine Beziehung mit dir haben wollen, aber warten wir lieber noch ab, ob wir uns weiterhin so gut verstehen und nehmen dann das Datum vom Donnerstag, wenn es so bleibt, OK?"

XxTheBestionxX
2009-03-23, 19:01:11
Naja ich mache das schon. Sie sagte halt wenn wir richtig zusammen sind dann hängt die sich voll rein. Finde aber das tut sie jetzt schon sehr gut. Sie will nicht das ich in ner Woche sage du gefällts mir doch nicht das wars. Sie nannte es Eigenschutz. Kann ich auch alles verstehen aber das wir was ernstes wollen ist ihr und mir eigentlich klar.

Gast
2009-03-23, 20:39:50
Sie ist doch im studiVZ (oder meinVZ): Warte, bis sie ihren Beziehungsstatus auf "vergeben" stellt, dann weisste Bescheid! :biggrin:
Dann sinkt der Marktwert und das macht keine Frau freiwillig. ;)

atlantic
2009-03-23, 21:25:24
also, ganz ehrlich....

irgendwie scheint sich innerhalb von 20 Jahren die Reihenfolge geändert zu haben. Heute geht man erstmal in die Kiste und überlegt vielleicht mal, ob es eine Beziehung werden könnte.

Da wars früher (und nö, ich kann auch nachvollziehen, was reine Lust ohne Liebe ist) doch einfacher. Man war verknallt. Und wenn man in der Kiste landete, hatte man, in irgendeiner Form, auch eine Beziehung.

War irgendwie unkomplizierter, wenn ich mir den Fred hier so anschaue.

Wurschtler
2009-03-23, 21:32:12
Dann sinkt der Marktwert und das macht keine Frau freiwillig. ;)

Eine Frau, die glücklich vergeben ist, interessiert sich nicht für ihren Marktwert.

DDM_Reaper20
2009-03-23, 22:10:23
also, ganz ehrlich....

irgendwie scheint sich innerhalb von 20 Jahren die Reihenfolge geändert zu haben. Heute geht man erstmal in die Kiste und überlegt vielleicht mal, ob es eine Beziehung werden könnte.

Da wars früher (und nö, ich kann auch nachvollziehen, was reine Lust ohne Liebe ist) doch einfacher. Man war verknallt. Und wenn man in der Kiste landete, hatte man, in irgendeiner Form, auch eine Beziehung.

War bei meiner Frau und mir genauso. Wir waren ein Paar, BEVOR wir intim wurden.

Hast Recht, unkomplizierter ist es auf jeden Fall.

XxTheBestionxX
2009-03-24, 18:56:06
Ich habs nun bei mir geklärt. Ich bin nun offiziell vergeben :-)

Deathrid3r
2009-03-24, 19:57:07
also, ganz ehrlich....

Naja, das ist doch von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich.

Und ich wuerde mal behaupten dass in der Kiste landen UND ueberlegen (vorher) ob es eine Beiehung werden koennte widersprechen sich doch nicht?
Erst ueberlegt man sich ob man ne Beziehung will, und wenn beide so denken, landet man recht automatisch in der Kiste :D
Nur muss man da nicht unbedingt zu 358 Dates gehen...

MarcWessels
2009-03-24, 20:57:54
Ich habs nun bei mir geklärt. Ich bin nun offiziell vergeben :-)Wo bleiben die Details? Hab schon vergeblich im "Was Ihr nicht sagen könnt..." geguckt. :confused:

XxTheBestionxX
2009-03-24, 21:04:41
Wo bleiben die Details? Hab schon vergeblich im "Was Ihr nicht sagen könnt..." geguckt. :confused:
Lol... hahaha
Welche Details denn? Was willste den Wissen?

MarcWessels
2009-03-24, 21:10:38
Halt uns einfach auf dem Laufenden. :biggrin:

Zwergi
2009-03-24, 21:21:16
Macht er doch sowieso :rolleyes:

Sorry 4 spam :frown:

Morale
2009-03-24, 21:22:37
Ich habs nun bei mir geklärt. Ich bin nun offiziell vergeben :-)
Dann kann das offizielle fremdgehen ja losgehen :biggrin:

XxTheBestionxX
2009-03-24, 21:25:22
Naja auf meiner Seite net wirklich. Ich bin der 1% der ehrlichen Männer;)

Morale
2009-03-24, 21:33:57
Naja auf meiner Seite net wirklich. Ich bin der 1% der ehrlichen Männer;)
Das ist jeder hier *zwinker*