Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Trojanisches Pferd
Hellstaff
2009-03-26, 17:28:21
Hallo Leute!
Kennt jemand das Trojanische Pferd "TR/Veno.A". Habe Antivir und und es kann es mit löschen oder in die Quarantäne verschieben nicht wegbringen. Google hat auch nur 2-3 Beispiele dazu. Das Problem dabei ist, dass Antivir alle 5 Minuten anspringt und einen mit der Zeit lästigen Alarmtom abgibt.
Mfg
Hellstaff
sw0rdfish
2009-03-26, 17:32:21
Versuchs mal im abgesicherten Modus mit Antivir oder am besten noch über Linux bzw. mit so einer Knopchillin CD, wie sie der CT ab und zu beiliegen.
lg
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
Von Avira gibts auch eine Livecd mit Virenscanner.
Hellstaff
2009-03-26, 17:40:51
Versuchs mal im abgesicherten Modus mit Antivir ...
Darf ich fragen, was diese Maßnahme bringt? Ich kann mich ohne Probleme im Betriebssytem bewegen.
sei laut
2009-03-26, 17:47:09
Darf ich fragen, was diese Maßnahme bringt? Ich kann mich ohne Probleme im Betriebssytem bewegen.
Systemwiederherstellung ist aus.
knallebumm
2009-03-26, 18:32:03
Bei meinem System hat die Kaspersky rescue cd geholfen. (Kaspersky wars, habs editiert)
Antivir hat unter Windows ständig Alarm geschlagen aber der Schädling ließ sich nicht löschen und ich konnte die Datei auch nicht finden. (war im Explorer unsichtbar)
Man sagte mir, es wäre ein "root-kit"
Von der Rescue-CD gebootet ließ sich das Ding dann entfernen.
http://www.askvg.com/download-free-bootable-rescue-cds-from-kaspersky-bitdefender-avira-f-secure-and-others/
sw0rdfish
2009-03-26, 18:36:52
Ganz einfach, dann hast du die gute Chance, dass der Trojaner nicht mit gleladen wurd, also nicht aktiv ist und so das Löschen nicht verhindern kann. Solche Aktionen sollte man generell immer im abgesicherten Modus oder zumindestens bei abgeschalteter Systemwiederherstellung vornehmen.
lg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.