PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-Quali 2010: Wales - Deutschland

mapel110
2009-04-01, 00:09:26
Aufstellung (Quelle Kicker.de):
Enke - Beck, Mertesacker, Tasci, Lahm - Ballack, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Trochowski - Gomez, Podolski

Mein Tipp 1:2 für Deutschland.

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs zur Einstimmung.
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00008203.mp3

Oid
2009-04-01, 00:24:05
Bis auf die Höhe des Sieges tippe ich das gleiche wie gegen Liechtenstein:

2:0 für Deutschland - Gomez schießt keins

Bubba2k3
2009-04-01, 03:15:18
Ich tippe auf ein 3:1 für Deutschland und ich gehe mal davon aus, dass sie sich nicht so schwer tun wie gegen Liechtenstein.

Migrator
2009-04-01, 11:09:04
Gomez sein Knoten platzt und er rettet Deutschland 3 Punkte :D

Tommes
2009-04-01, 11:14:56
Richter: "Angeklagter, ich habe eine gute und schlechte Nachricht für Sie. Welche wollen Sie zuerst hören?"
Angeklagter: "Die schlechte."
Richter: "Sie sind zum Tode verurteilt worden und werden am Mittwoch in Wales erschossen."
Angeklagter: "Oh, und die gute?"
Richter: "Gomez schießt."

------------

1:2

Muselbert
2009-04-01, 11:30:45
gut dass es ein Auswärtsspiel ist, da wird Gomez wenigstens nicht wegen jedem Mückenschiss ausgepfiffen :rolleyes:

Cowboy28
2009-04-01, 11:31:22
Ich hoffe Gomez trifft heute mal wieder, gönnen würde ich es ihm. Aber er wird sicher wieder von treuen "Fans" der NM ausgepfiffen, wenn er nicht bei jedem Ballkontakt ein Traumtor schiesst... :rolleyes:

Mein Tipp ist 1:3 für Schland! :smile:

Nick Nameless
2009-04-01, 13:30:14
0:1

Kann aber leider nicht gucken, muss zum Ballet.

ShadowXX
2009-04-01, 13:34:43
Wird ein sehr sehr knappes und unverdientes 2:1 für D werden (nachdem Sie 0:1 bis zur ca. 60-70 Minute zurückliegen).

Muselbert
2009-04-01, 14:13:08
0:1

Kann aber leider nicht gucken, muss zum Ballet.

ach, du schaust dir den Bären an, der mit seinem Wagen im Kreis fährt? (http://www.myvideo.de/watch/1805174/Simpsons_Homer_denkt_ans_Ballett)
scnr ;D

YeOldeFerret
2009-04-01, 14:28:14
2:0 Schland. Olee... Oooohne Wales... fahren wir zu WM!!!

Nick Nameless
2009-04-01, 14:52:29
ach, du schaust dir den Bären an, der mit seinem Wagen im Kreis fährt? (http://www.myvideo.de/watch/1805174/Simpsons_Homer_denkt_ans_Ballett)
scnr ;D

Korrekt. :D

Crop Circle
2009-04-01, 21:06:21
Wofür war die Schweigeminute?

S.T.A.L.K.E.R
2009-04-01, 21:13:40
Schaust du keine Nachrichten??

Für die 19 Tote aus Afrika die bei dem WM Quali Spiel ums Leben gekommen sind. Das Stadion is eig. nur für 35.000 geeignet und 50.000 waren drin!

Wales kommt so langsam!

Für mich aber ein klarer Elfer für Wales!!!

XtraLarge
2009-04-01, 21:23:28
Schaust du keine Nachrichten??

Für die 19 Tote aus Afrika die bei dem WM Quali Spiel ums Leben gekommen sind. Das Stadion is eig. nur für 35.000 geeignet und 50.000 waren drin!

Wales kommt so langsam!

Für mich aber ein klarer Elfer für Wales!!!

Sehe ich garnicht so. Das hat der Schiri genau richtig entschieden! Man sieht sehr genau, dass der Tasci sogar noch versucht sich flach hinzulegen, sodass der Gegner auch locker hätte über ihn springen können. Den wollte er einfach zu sehr haben... Das geht schon in Ordnung. Man muss ja nicht jeden Scheiß pfeifen.

knallebumm
2009-04-01, 21:41:11
Die Russen haben übrigens gerade 1:0 in Liechtenstein gewonnen.

Ob man den Elfmeter für Wales pfeiffen muß, weiß ich nicht. Aber man konnte sehen, daß der Stürmer mit Absicht plump eingefädelt hat. So hat er sich letztendlich selbst eine hervorragende Chance verbaut.

Kira
2009-04-01, 21:43:45
kein besonders schönes Spiel. Türkei - Spanien ist besser, aber gut.

denke mal 2:0.

DOOM
2009-04-01, 21:45:20
Sehe ich garnicht so. Das hat der Schiri genau richtig entschieden! Man sieht sehr genau, dass der Tasci sogar noch versucht sich flach hinzulegen, sodass der Gegner auch locker hätte über ihn springen können. Den wollte er einfach zu sehr haben... Das geht schon in Ordnung. Man muss ja nicht jeden Scheiß pfeifen.
Japp, sehe ich genauso!

Ansonsten ein bisschen träge die ganze Angelegenheit, zuviel "Quer-Quer-gespiele". :-/ Ich würde Helmes gerne noch sehen. Und vielleicht sollte man noch Marin rein bringen. Der hat bisher doch immer ordentlich Dampf gemacht nachdem er reinkam.

Kira
2009-04-01, 21:50:19
Gommeeezzz Tor? ;D

Den musst du erst Mal machen ;)

Rocko_the_Devil
2009-04-01, 21:51:18
und was lernen wir? Gomez kann auch im liegen Fußball spielen :biggrin:

Catamounts
2009-04-01, 22:01:23
:ulol: Was sind denn das für kranke Tore heute?^^

Muselbert
2009-04-01, 22:40:17
ich zähl das 2:0 mal als halbes Gomez-Tor :ulol:

YeOldeFerret
2009-04-01, 22:40:24
Juhu hab 2:0 getippt. :D

whetstone
2009-04-01, 22:45:18
Wie der kurze Streit zwischen Ballack und Poldi wieder aufgebauscht wird, ist doch ganz normal im Teamsport. In 2 Wochen wird dann wieder geschrieben, dass es in der Mannschaft keinen Leader gibst, weil niemand den Mund aufmacht.

Cowboy28
2009-04-01, 22:56:19
Das Spiel war ok, halt ein solides 2:0.

Schönes Tor von Ballack, und super Vorlage von Gomez, auch wenn´s keiner unserer Spieler war der das Geschenk verwandelt hat! ;D

Sven77
2009-04-01, 23:13:07
Russland - Liechtenstein 1:0, und das sogar realtiv knapp.. und hier heulen se wenn man nur 4:0 gewinnt ^^

Das Spiel war ok, saubere Backpfeife von Lukas. Ich bin zufrieden ;)

Migrator
2009-04-01, 23:13:26
Wie der kurze Streit zwischen Ballack und Poldi wieder aufgebauscht wird, ist doch ganz normal im Teamsport. In 2 Wochen wird dann wieder geschrieben, dass es in der Mannschaft keinen Leader gibst, weil niemand den Mund aufmacht.
Dennoch ist die Handgreiflichkeit von Podolski (Ohrfeige) absolut falsch. Sowas darf man einfach nicht ggü. einem Kapitän. Es gibt nun einmal auch in einer Fußballmannschaft eine Hierarchie, und Poldi sollte sich daran halten

Geiler Schuß von Ballack :D und mhm geil gemacht von Gomez :D:D Der hat das sicher so geplant gehabt :ugly:

eKo
2009-04-01, 23:18:44
Meine Güte! 6:1 Bolivien gegen Argentinien

hmx
2009-04-01, 23:36:05
Meine Güte! 6:1 Bolivien gegen Argentinien

Das ist echt Mist, Argentinien muss zur WM. Ist halt ein bischen schade, weil Argentinien nicht so schlecht ist wie sie spielen, aber deren Spieler sind nunmal im Verein auch stark gefordert und stellen solche Länderspiele eher hinten an.

eKo
2009-04-01, 23:51:11
najo, noch sind sie ja zweiter in der gruppe. Wobei aber alle noch recht enge beieeinander sind. Selbst Brasilien ist nur vierter.
Aber 6:1, das ist heftig.

INDEX75
2009-04-01, 23:58:33
Das Spiel war ok, saubere Backpfeife von Lukas. Ich bin zufrieden ;)Und genau das ist das Problem von Podolski… Respektlos seinen eigenen Spielern und auch Trainern gegenüber. Aus ihm wird so nie "ein Großer" werden. Die kommenden Trainer werden ihn, wenn er bei seiner Linie bleibt, weiterhin degradieren. Und für diese Ohrfeige MUSS er fliegen... sei es auch nur für einige Spiele!

Das Spiel selbst fand ich heute mehr als schlecht. :frown:

Sorkalm
2009-04-01, 23:59:38
Ja, der einzige der wirklich nen Vorsprung vorm Mittelfeld hat, ist Paraguay. Insgesamt hat aber bei der Tabelle wohl jeder außer Peru noch gewisse Chancen, selbst Bolivien (wenn die weiter so stark sind), sind ja auch nur noch 4 Punkte von einem Qualifikationsplatz entfernt. Nach ~ 12 von 18 Spieltagen...

Sven77
2009-04-02, 00:06:12
Und genau das ist das Problem von Podolski… Respektlos seinen eigenen Spielern und auch Trainern gegenüber. Aus ihm wird so nie "ein Großer" werden. Die kommenden Trainer werden ihn, wenn er bei seiner Linie bleibt, weiterhin degradieren. Und für diese Ohrfeige MUSS er fliegen... sei es auch nur für einige Spiele!

Son Blödsinn, der Ballack wird dem in der Kabine schon was husten, dann ist die Hierarchie wieder hergestellt..

hmx
2009-04-02, 00:15:42
Son Blödsinn, der Ballack wird dem in der Kabine schon was husten, dann ist die Hierarchie wieder hergestellt..

Was war denn überhaupt der Auslöser der Aktion?

Kira
2009-04-02, 00:22:07
Was war denn überhaupt der Auslöser der Aktion?

laut Interview eine taktische Sache oder? Dennoch nicht sehr professionell. Wird in den nächsten Tagen sicher wieder sehr auseinander genommen und diskutiert:rolleyes:

Sven77
2009-04-02, 00:23:00
Fussballer halt.. Ballack schnauzt Poldi offensichtlich an, das dieser mal seinen Arsch bewegt, Poldi angepisst "berührt" Ballack. Das wars, insofern reichts max. für ne Bildschlagzeile

Bl@de
2009-04-02, 01:08:41
nein polen nur 10:0 gegen san marino :D 3 tore haben zum deutschland ergebnis gefehlt :D:D:D mein gott bin ich besoffen

Kira
2009-04-02, 01:22:37
Fussballer halt.. Ballack schnauzt Poldi offensichtlich an, das dieser mal seinen Arsch bewegt, Poldi angepisst "berührt" Ballack. Das wars, insofern reichts max. für ne Bildschlagzeile

wie du Recht hast KLICK MICH AN (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/04/01/wm-qaulifikation-deutschland-wales/analyse-zum-laenderspiel-aus-cardiff.html)

peppschmier
2009-04-02, 09:55:15
wie du Recht hast KLICK MICH AN (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/04/01/wm-qaulifikation-deutschland-wales/analyse-zum-laenderspiel-aus-cardiff.html)

Ich weiss schon, wieso ich keine BILD lese. Dieser Schreibstil geht mir total gegen den Strich.... :rolleyes:

blackbox
2009-04-02, 10:34:44
Nein, das hat mit der Bild nichts zu tun. Zwischen einem Wortwechsel und einer Handgreiflichkeit ist ein himmelweiter Unterschied. So etwas darf nicht passieren. Man kann sich so richtig anscheißen, auch im Spiel, aber mit einer Ohrfeige wurde hier klar die Grenze überschritten. Normal wäre das eine rote Karte. Unverständlich, warum der Schiri keine gegeben hat. Zum Glück für Poldi, denn so ist er erstmal nur der Depp der Mannschaft und der Nation. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn er die Rote erhalten hätte, dann wäre der der Depp der Welt, der vom Platz flog wegen einer Tätlichkeit gegen einen Mitspieler. Besonders förderlich war die Ohrfeige nicht für sein Standing innerhalb des Teams. Hätte ich so einen Spieler in meiner Mannschaft, der hätte ein paar Wochen Pause zum Nachdenken bekommen.

Ajax
2009-04-02, 10:41:44
Der Poldi? Depp vielleicht nicht...

Eigentlich war das wiedermal nur der Beweis, warum es für ihn bei Bayern nicht gereicht hat. Schade um das Talent. Ich würde einzeln gesehen, die Szene aber nicht überbewerten. Immerhin hat er endlich mal eine Reaktion gezeigt, man hätte ja in letzter Zeit meinen können, das ihm alles irgendwo nur peripher tangiert.

Und die Boulevardpresse freut sich doch tierisch.

desert
2009-04-02, 10:46:11
Nein, das hat mit der Bild nichts zu tun. Zwischen einem Wortwechsel und einer Handgreiflichkeit ist ein himmelweiter Unterschied. So etwas darf nicht passieren. Man kann sich so richtig anscheißen, auch im Spiel, aber mit einer Ohrfeige wurde hier klar die Grenze überschritten. Normal wäre das eine rote Karte. Unverständlich, warum der Schiri keine gegeben hat. Zum Glück für Poldi, denn so ist er erstmal nur der Depp der Mannschaft und der Nation. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn er die Rote erhalten hätte, dann wäre der der Depp der Welt, der vom Platz flog wegen einer Tätlichkeit gegen einen Mitspieler. Besonders förderlich war die Ohrfeige nicht für sein Standing innerhalb des Teams. Hätte ich so einen Spieler in meiner Mannschaft, der hätte ein paar Wochen Pause zum Nachdenken bekommen.

Das zeigt doch einfach nur das poldi eigentlich ein kleines kind ist was mit kritik nicht klar kommt. Der wird sich nirgendwo durchsetzen, der will immer eine primadonna sein. Der wird auch in köln scheitern und dann in der versenkung verschwinden.

Schade um das talent.

blackbox
2009-04-02, 10:47:52
Lasst die Bild und Boulevardpresse mal außen vor, die haben mit der Ohrfeige doch gar nichts zu tun. Ich weiß gar nicht, warum ihr auf dieses Thema kommt.

Den Bogen zu Bayern wollte ich erst mal nicht spannen, denn dort gibt es noch mehr erfahrenere Spieler als in der Nationalmannschaft. Aber eventuell sieht er sich in der Nationalelf in einer anderen Position. Man könnte es auch Überheblichkeit nennen. Bei Bayern wird er immer wieder auf den Boden der Realität zurück geworfen, bei der Nationlmannschaft spielt er, obwohl er nach seiner langen Verletzungspause nicht wirklich überzeugend war bisher.

Ajax
2009-04-02, 10:52:33
Lasst die Bild und Boulevardpresse mal außen vor, die haben mit der Ohrfeige doch gar nichts zu tun. Ich weiß gar nicht, warum ihr auf dieses Thema kommt.

Den Bogen zu Bayern wollte ich erst mal nicht spannen, denn dort gibt es noch mehr erfahrenere Spieler als in der Nationalmannschaft. Aber eventuell sieht er sich in der Nationalelf in einer anderen Position. Man könnte es auch Überheblichkeit nennen. Bei Bayern wird er immer wieder auf den Boden der Realität zurück geworfen, bei der Nationlmannschaft spielt er, obwohl er nach seiner langen Verletzungspause nicht wirklich überzeugend war bisher.

Richtig, bei Bayern saß er ziemlich lange auf der Bank. In der NaTi ist er meist gesetzt. Gestern hat man eigentlich wieder gesehen, dass er gegen eine massiv stehende Abwehr kaum einen Stich macht. Da kann er seine Schnelligkeit nämlich nicht ausspielen und bei hohen Flanken wird er auch aus dem Spiel genommen. Was bleibt? Sicherlich seine gute Schusstechnik, die aber gegen derartig viele Beine auch an Gefährlichkeit verliert. Ich weiß nicht. Ich finde ihn im Mittelfeld nur als Alternative geeignet.

blackbox
2009-04-02, 10:59:36
Oder als Außenstürmer in einem System mit drei Spitzen. Ein richtiger zentraler Stürmer war er noch nie und wird es auch wohl nie werden. Und so schon gar nicht.

derwalde
2009-04-02, 11:04:12
sollte löw konsequent sein, sollte er den poldi für die nächsten 1-2 spiele draußen lassen. da poldi aber eh einer seiner lieblinge ist, wird so getan als wäre nichts gewesen.

mekakic
2009-04-02, 13:08:51
Finde das jetzt nicht so schlimm, ist ja nicht so ausgegangen: http://www.youtube.com/watch?v=AFLeTm46CqQ
:D

Die beiden sollen das klären, wenn es danach noch Problemen gibt, kann Löw ja immernoch eingreifen. Finde das übertriebene Vorbildtum eigentlich immer nervig und das die Presse wieder ein Fass aufmacht, ist doch klar.

MooN
2009-04-02, 14:18:52
Ich würde das auch nicht überbewerten.
Das Ganze fand in einer Phase des Spiels statt, in der Deutschland nicht wirklich überlegen war und man so seine Probleme im Spiel hatte. Das wirkt sich dann auf alle Spieler aus und die Anspannung konnte man ja auch an der Reaktion von Mertesacker sehen (nur Lahm blieb wirklich ruhig).

Meine Vermutung:
Ballack war wegen des in dieser Phase eher schlechten Spiels seiner Mannschaft angefressen und hat sich dann gegenüber Podolski etwas im Ton vergriffen (aber inhaltlich wohl recht gehabt). Damit war dann wiederum der nicht so ganz einverstanden, denn als mittlerweile gestandere Nationalspieler (er hat ja mittlerweile relativ viele Einsätze) lässt man sich dann auch nicht widerspruchslos zusammenfalten.

Sowas passiert bei JEDER Mannschaft mal, wenn es gerade nicht so läuft. Da man gewonnen hat, denke ich nicht, dass die beiden oder sonst jemand im Kreis der Mannschaft sich darüber heute noch Gedanken macht.
Allerdings hätte Ballack nach dem Spiel auch seine Klappe halten können, wie es Podolski getan hat. Er wird ja selbst wissen, dass es beim Stand von 4:0 (oder so) nie zu einer solchen Auseinandersetzung gekommen wäre und Podolski sicher nicht wegen der Anweisung an sich so gereizt reagiert hat.

Eine Sauerei fand ich viel eher, dass die ARD-"Journalisten" sich so sensationsgeil darauf gestürzt hatten. Vor allem dieses Nachsetzen, "in 2 Wochen kommt es doch eh raus!" ist wirklich unterste Schublade und hat mit Seriösität nichts zu tun, von Respekt gegenüber der Mannschaft mal ganz zu schweigen.
Die hätten das mal mit Oliver Kahn machen sollen. Da wäre als Reaktion nur ein gequältes Lachen mit einem Todesgrinser gekommen und spätestens DANN hätte der Reporter freiwillig das Interview beendet.

Sven77
2009-04-02, 14:32:28
Ich würds nach der alten Tradition machen.. ein Käfig, zwei gehen rein, einer kommt raus. ;)

edit: Natuerlich mit der richtigen musikalischen Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=XyhhFzE5O5U)

mekakic
2009-04-02, 14:51:50
A fight to the death :love2: :love2:

Nick Nameless
2009-04-02, 15:24:14
Engagierter Auftritt gegen sich nicht hängenlassende Waliser, ich bin zufrieden. Einzig Tasci hatte vielleicht nicht seine besten Tag. Und bei Gomez hat man es wohl geschafft, ihm ne Blockade einzureden. Aber gut, sie wird ein Ende finden.

Zu Podolski: Streit auf m Platz kann vorkommen, aber Handgreiflichkeiten würde ich als Trainer/Verantwortlicher sanktionieren.

blackbox
2009-04-02, 15:51:20
Sowas passiert bei JEDER Mannschaft mal, wenn es gerade nicht so läuft. Da man gewonnen hat, denke ich nicht, dass die beiden oder sonst jemand im Kreis der Mannschaft sich darüber heute noch Gedanken macht.

Eindeutig NEIN!
So was passiert nicht in jeder Mannschaft mal. Es kann mal sein, dass die Fetzen fliegen, aber Tätlichkeiten sind zu viel des Guten.
Außerdem: So etwas passiert nicht von jetzt auf gleich, das hat schon seinen Grund, also muss es in da eine Vorgeschichte geben, die wir nicht kennen.

hmx
2009-04-02, 17:26:15
Der Poldi? Depp vielleicht nicht...

Eigentlich war das wiedermal nur der Beweis, warum es für ihn bei Bayern nicht gereicht hat. Schade um das Talent. Ich würde einzeln gesehen, die Szene aber nicht überbewerten. Immerhin hat er endlich mal eine Reaktion gezeigt, man hätte ja in letzter Zeit meinen können, das ihm alles irgendwo nur peripher tangiert.

Und die Boulevardpresse freut sich doch tierisch.

Irgendwie zeigt dass auch dass ein Fussballer, bei allem Talent, auch eine gewisse Einstellung haben sollte. Bei ihm kommt aber offenbar noch Selbstüberschätzung hinzu, da hätte sein Berater aber auch erkennen können dass es mit der Einstellung bei den Bayern nichts werden kann, aber denen geht es wohl nur darum bei einem Transfer gut abzukassieren anstatt mal ein wenig zu warten.

Ich würde das auch nicht überbewerten.
Das Ganze fand in einer Phase des Spiels statt, in der Deutschland nicht wirklich überlegen war und man so seine Probleme im Spiel hatte. Das wirkt sich dann auf alle Spieler aus und die Anspannung konnte man ja auch an der Reaktion von Mertesacker sehen (nur Lahm blieb wirklich ruhig).

Meine Vermutung:
Ballack war wegen des in dieser Phase eher schlechten Spiels seiner Mannschaft angefressen und hat sich dann gegenüber Podolski etwas im Ton vergriffen (aber inhaltlich wohl recht gehabt). Damit war dann wiederum der nicht so ganz einverstanden, denn als mittlerweile gestandere Nationalspieler (er hat ja mittlerweile relativ viele Einsätze) lässt man sich dann auch nicht widerspruchslos zusammenfalten.

Allerdings hätte Ballack nach dem Spiel auch seine Klappe halten können, wie es Podolski getan hat. Er wird ja selbst wissen, dass es beim Stand von 4:0 (oder so) nie zu einer solchen Auseinandersetzung gekommen wäre und Podolski sicher nicht wegen der Anweisung an sich so gereizt reagiert hat.

Eine Sauerei fand ich viel eher, dass die ARD-"Journalisten" sich so sensationsgeil darauf gestürzt hatten. Vor allem dieses Nachsetzen, "in 2 Wochen kommt es doch eh raus!" ist wirklich unterste Schublade und hat mit Seriösität nichts zu tun, von Respekt gegenüber der Mannschaft mal ganz zu schweigen.
Die hätten das mal mit Oliver Kahn machen sollen. Da wäre als Reaktion nur ein gequältes Lachen mit einem Todesgrinser gekommen und spätestens DANN hätte der Reporter freiwillig das Interview beendet.

Naja, es kann ja nicht sein dass wegen so einer Phase ein Spieler derart austickt, das es in einem Spiel nunmal schlecht laufen kann ist ja nichts ungewöhnliches. Ich bin da auch der Meinung dass so etwas nichts alltägliches ist, so etwas passiert einfach sehr selten, auch bei Mannschaften die mit dem Rücken zur Wand stehen. Ich finde es legitim dass Ballack als Kapitän die Spieler ermahnt die sich ob einer Führen hängen lassen und nicht mehr 100% geben.

Oder als Außenstürmer in einem System mit drei Spitzen. Ein richtiger zentraler Stürmer war er noch nie und wird es auch wohl nie werden. Und so schon gar nicht.

Imo spielt er schon am besten wenn er als hängende Spitze agiert. Als Aussenstürmer kann er zu selten von seiner Schusstechnik gebrauch machen. Ich finde es aber schade dass er nicht einfach dazulernt diese Position besser zu spielen, gerade in jungen Jahren sind Spieler noch nciht auf eine Position fixiert und durchaus auch in der Lage sich anzupassen, wenn denn der Wille da ist. Kopfbälle und der Einsatz seines Körpers im Strafraum sind Sachen die man lernen kann, wenn man will.

derwalde
2009-04-02, 19:47:46
lol jetzt hat er noch son kameramann fast die kamera aus der hand geballert. ;D;D

Bubba2k3
2009-04-02, 20:28:52
Zu Podolski: Streit auf m Platz kann vorkommen, aber Handgreiflichkeiten würde ich als Trainer/Verantwortlicher sanktionieren.

Genauso sehe ich das auch. Dass die sich manchmal mit Worten fetzen ist doch ganz normal, aber das gestern Abend war ein Schritt zuviel.
Auch wenn (angeblich) die Sache bereinigt ist, eine Sanktion (in welcher Form auch immer) von offizieller Seite (Trainer, DFB o. ä.) wäre nach meiner Meinung schon angebracht.

Naja, das Spiel war sicherlich nicht eines der besten einer deutschen Mannschaft, aber hauptsache es kommen 3 Punkte rein und Russland hat sich mit dem 1:0 gegen Liechtenstein auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Von daher können wir für die weitere WM-Qualifikation eigentlich schon sehr optimistisch sein.

Kingpin
2009-04-03, 16:41:33
Hi Community,

soviel zum Thema Podolski......

http://sportblog.t-online.de/2009/04/03/podolski-verwoehnt-verhaetschelt-und-verantwortungslos/

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Gruß aus Heilbronn

Kingpin

Oid
2009-04-03, 17:04:04
Das bestätigt im großen und ganzen mein Bild von Podolski. Ich will´s jetzt gar nicht so an der Ohrfeige gegen Ballack fest machen, weiß ja nicht was davor und auch danach noch alles passiert ist...
Aber scheinbar macht sich Poldi nicht über sonderlich viele Dinge Gedanken. Ich will jetzt nicht sagen, dass er einfach nur dumm ist, aber eine gewisse geistige Reife fehlt ihm halt einfach. Wer hätte sich z.B. ernsthaft vorstellen können, dass Poldi mal im Ausland spielt? Dazu müsste er ja eine andere Sprache lernen und sich auch was soziale Kompetenzen angeht weiterentwickeln, aber dazu hat er wahrscheinlich keine Lust :). Insofern ist die Rückkehr nach Köln eigentlich das beste was er aus seiner Sicht machen kann.
Hoffentlich fliegt er da richtig auf die Schnauze, damit er sich vielleicht doch mal die ein oder anderen Gedanken macht.

Schade eigentlich um sein fussballerisches Talent.

Sven77
2009-04-03, 17:19:31
Wo muss ich mich eigentlich einschreiben, um einen Menschen durch seine Auftritte auf dem Fusballplatz so analysieren zu können, wie einige hier. Vor allem der Link von Kingpin ist megapeinlich..

derwalde
2009-04-03, 19:10:45
Wo muss ich mich eigentlich einschreiben, um einen Menschen durch seine Auftritte auf dem Fusballplatz so analysieren zu können, wie einige hier. Vor allem der Link von Kingpin ist megapeinlich..

inwiefern peinlich?

häng dein poldi-trikot in den schrank ;)

wenn er ballack wirklich noch als arschloch tituliert hat... oh man. der typ hat nen knall. aber ist ja normal so ein verhalten, sieht man ja tagtäglich aufn sportplatz. :rolleyes:

Sven77
2009-04-03, 19:21:00
Ich bin jetzt n Poldi Fanboy? Haha, oh mann.. naja, nach neusten Recherchen haben se sich gestritten, wer der beste Teenage Mutant Ninja Turtle ist. Ballack hat wohl Donatello gesagt, da darf man schon mal zulangen ;)

Quelle (http://www.dasding.de/ext/podcast/lukas/lukas-bundesliga-tagebuch-pruegelei-folge-156.6444s.mp3)

Dykstra
2009-04-07, 11:55:27
Langsam wirds einfach nur noch lächerlich:

Strafanzeige gegen Poldi (http://www.n-tv.de/1133963.html)

Wie dämlich muss man sein, um wegen sowas eine Anzeige zu machen. :rolleyes:

peppschmier
2009-04-07, 12:13:24
Das sind garantiert irgendwelche Rechtsverdreher, die gerad nix zu tun haben und sonst auch ihre Nachbarn wegen jedem kleinen Sch..ß anzeigen.. solche Leute braucht die Welt...

mekakic
2009-04-07, 12:50:06
Aber echt wegen so ein Lächerlichkeit - am Ende wird da sowieso nichts draus, aber das überhaupt zum Thema zu machen ist schon dämlich.

Sven77
2009-04-07, 13:08:05
Ich hoff es kommt raus, wer da geklagt hat, derjenige darf sich dann mit Sicherheit eine neue Fassade leisten ;)