PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Userbewertung wie bei eBay ?

noid
2002-12-19, 15:40:11
wie wärs mit nem user rating ? jeder user der nur müll schreibt wird als solcher gekennzeichnet, oder diejenigen die besonders gut sind.

also wenn zB ein user immer nur sachen tippt von denen er keine ahung hat, dann kann ich ihn bewerten.

mir streubt sich als mein nacken, wenn ich post lese und andre die posts von lallern auch noch ernst nehmen !

Endorphine
2002-12-19, 15:58:20
Wir haben durch das Turtleboard eine Userbewertung, wobei jeder User, der mehr als 20 Postings hat und mindestens einen Monat dabei ist andere User voten kann. Man kann "good", "bad" oder eben gar nicht voten - "neutral". Hartwareforum -> http://boards.turtled.com/forum.html?id=6

Die Votings (Rating) sind dann in jedem Userprofil sichtbar und werden 1x täglich durch den Statistiklauf aktualisiert. Die Bewertungen fliessen in die Punktzahl eines jeden Users ein, nach dem sich der Forenrang richtet -> http://boards.turtled.com/help.html?view=big&id=1

Leider hat das neben dem erzieherischen Effekt der User untereinander aber auch negative Seiteneffekte gehabt. So entstanden "goodvote Threads", in denen sich die User gegenseitig "good" gevoted haben und etwas schummeln.

Nur mal so als kleiner Erfahrungsbericht, wie so etwas aussehen kann und wie erfolgreich es läuft :)

Leonidas
2002-12-19, 17:03:53
vbulletin 2.x bietet keine solche Möglichkeit.

Endorphine
2002-12-19, 20:29:05
Leo, könnte man das nicht proggen und das Forum um das Feature erweitern? Ich kenn zwar nur phpBB, aber das dürfte sich doch nicht so viel nehmen, oder?

Vielleicht findet sich ja jemand, der sich mit vbulletin gut auskennt und das proggen würde, wenn du das Feature auch willst...

Muss ja nicht unbedingt du oder aths machen, ihr sollt mal lieber weiter schöne Artikel schreiben *schleim* :)

StefanV
2002-12-19, 21:28:27
Gibt garantiert irgendwo einen inoffiziellen Hack dafür...

Mußt mal im vBulletin.com Forum wühlen, du glaubst garnicht, was das alles für Hacks fürs vB gibt ;)

Leonidas
2002-12-19, 21:58:36
Originally posted by Endorphine
Leo, könnte man das nicht proggen und das Forum um das Feature erweitern? Ich kenn zwar nur phpBB, aber das dürfte sich doch nicht so viel nehmen, oder?

Ich glaube nicht, das ich an dem Forum was dazuprogrammieren will. Zum einen wäre dies bei jedem Update der Software wieder weg, zum anderen bin ich kein Programmierer.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-19, 23:57:27
du bist kein progger??? da bin ich aber baff...

vbulletin ist die grundlage des forums... aber was ist es eigentlich?
eine sprache so wie php oder html oder was?

Leonidas
2002-12-20, 01:26:36
vbulletin.com

Das Forum ist in PHP, ich kann aber nur HTML.