Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barcelona - Bayern

Seiten : 1 [2]

Oli_Immerschoen
2009-04-09, 13:36:35
Eieiei, was für eine Klatsche. Da sitzt man vorm Fernseher und denkt: "Jungs, Ihr müsst doch den Stolz besitzen, Euch da nicht so vorführen zu lassen." Aber nix.

Barca hat sich doch in der zweiten Halbzeit nur noch geschont. Zum Glück, sonst geht das noch grausamer aus.

Richtig durchblicken tu ich da nicht mehr. Auswärtsspiel hin oder her, aber sich gegen Barca hinten rein zu stellen und die spielen zu lassen ist wohl das Falscheste, was man hätte machen dürfen. Und dann noch mit den Spielern da hinten. Breno rennt rum wie ein kopfloses Huhn, Lell hatte immer schon Muffe, wenn Messi angerauscht kam..der hat sich jedes Mal in den Strafraum drängen lassen und sich letztlich so selbst die Möglichkeit genommen, ordentlich einzusteigen.

Oddo, italienischer Weltmeister? 'Ne Schande war das, was der gezeigt hat.

Die Bayern sind bei allen Championsleague-Spielen, die ich bisher gesehen hab, immer erhobenen Hauptes und mit ausgestreckter Brust auf den Platz gekommen. Egal gegen wen. Gestern nicht. Rumgeschlichen wie die Häufchen Elend sind sie.

Spätestens nachdem Henry dem Butt ins Gesicht getreten hat und sich nicht mal entschuldigt, muss man sich doch sagen: "So, Ihr Heinis, jetzt gibt's Feuer" ..war wohl nix .. :(

BodyLove
2009-04-09, 13:37:18
Kannst du die Behauptungen irgendwie untermauern? Und ob die Schikeria den Hauptumsatz am Merchandising ausmacht, wage ich zu bezweifeln. Die sitzen nämlich nicht mit Trikot und Schal im Stadion.

Bayern verdient doch kein Geld mit den normalen Tickets. Und weil die ein Schal und ein uraltes Trikot vom Scholl tragen sind sie auch nicht finanziell das Rügrat von FCB. Das sind die Normalo-Familien mit ihren Kindern, die immer ein aktuelles Trikot von den Bayern haben wollen und eben auch die VIPs. Wenn ne VIP-Karte ~400€ kostet und 1000 Karten zur Verfügung stehen hat man allein dadurch 400000€ umsatz gemacht. Wieviele "Pöpelplätze gibst den in der Allianz-Arena?

Juice
2009-04-09, 13:51:14
Ich würde mir so in den Arsch beißen, wenn ich mir fürs Rückspiel eine Karte gekauft hätte, da kann man sein Geld auch gleich zum Fenster rausschmeißen.

hmx
2009-04-09, 14:01:27
Hmmmmmmm, weiß net. Selbst gestern hat man Ansätze gesehen wie es gehen könnte, wenn Ribery links richtig gas gibt, hat selbst gestern die Barca Abwehr gewackelt. Nur leider war in der Mitte Toni immer gedeckt. Mit einem Stürmer mehr, wäre es vielleicht sogar besser gewesen.

Aber nach dem Spiel gestern gibts nur zwei Möglichkeiten:

a) Klinsmann weg

oder

b) Man verkäuft Demicheles, Lucio, Ribery, Toni, Lell, Ottl, Breno, Van Bommel und gibt Oddo wieder zurück und holt dafür noch 3-4 Stürmer und 3-4 neue Abwehrleute und fürs Mittelfeld einen Zentralen und rechts außen, der den Namen auch verdient. :rolleyes:

Weil eben keiner mit nach vorne gegangen ist, standen alle hinten rum. Gegen Barca ist es auch ein Mittel nach vorne zu spielen und sie zu beschäftigen, hinten stehen sie nicht wahnsinnig gut. Stellt man sich hinten rein kann man die Uhr danach stellen bis ein Tor fällt, es sei denn man hat so gute Abwehrspieler wie zB Manu und co und ist in der Lage die Räume Eng genug zu machen. Ist das nicht der Fall muss man die Schwäche des Gegners ausspielen, und die liegt bei Barca eher in der Defensive. Die Defensive Ausrichtung war mit das dümmste was Klinsmann hätte machen können, weil Bayerns Verteidigung dafür einfach nicht gut genug ist, auch nicht wenn man Masse mit Klasse versucht zu kompensieren.
Werder hat damals in den spielen gegen Barca auch versucht sein Heil in der Offensive zu suchen und damit nicht so schlecht ausgesehen. Wahrscheinlich hätte man trotzdem verloren, aber es hätte vielleicht nicht so blamabel ausgesehen.

xxxgamerxxx
2009-04-09, 14:15:21
Bayern verdient doch kein Geld mit den normalen Tickets. Und weil die ein Schal und ein uraltes Trikot vom Scholl tragen sind sie auch nicht finanziell das Rügrat von FCB. Das sind die Normalo-Familien mit ihren Kindern, die immer ein aktuelles Trikot von den Bayern haben wollen und eben auch die VIPs.

Eben! Aber sowas wird nicht nur neben dem Stadion verkauft, wo der knallharte Pöbel hingeht.

Wenn ne VIP-Karte ~400€ kostet und 1000 Karten zur Verfügung stehen hat man allein dadurch 400000€ umsatz gemacht. Wieviele "Pöpelplätze gibst den in der Allianz-Arena?

Es ging ja um's Merchandising und VIP Karten gehören da nun mal nicht dazu.

ShadowXX
2009-04-09, 14:29:10
Eben! Aber sowas wird nicht nur neben dem Stadion verkauft, wo der knallharte Pöbel hingeht.

Ich nirgendwo geschrieben das die Schikaria die Merchandisingartikel kauft

Auch die Leute die in den Business-Suites oder -Seats sitzen wollen Klinsmanns Kopf....vielleicht sogar noch mehr als der von die erwähnte "Pöbel" (die wiederum den Hauptumsatz des Merchandisings ausmachen).

Das Fette gehört zusammen, ich weiß auch nicht wie man das anders lesen kann.

Dazu noch das:
Pöbel = alles ohne Schikaria (alle die keine VIP-Karten kaufen sind für die oberen Pöbel, auch wenn man als Pöbel 3000 Netto hat).

Merchandising = Normalos + Pöbel
Teure Tickets = VIPs + Schikaria

Aber im Prinzip ist das auch egal, da aus allen "Schichten" der Kopf von Klinsmann gefordert wird.

Aber wie ich schon erwähnte erwarte ich gar nicht das Sie Klinsmann feuern.

Vielleicht am Ende der Saison....im berühmt berüchtigten "gegenseitigen Einvernehmen"....aber nicht jetzt.
Weil dann hätte ja alle die Recht gehabt die von anfang an gesagt haben das das mit Klinsmann nichts wird und diese Blöße wollen sich Hoeneß und Rummenigge nicht geben.

Ich schätzte eher das Sie die Gelegenheit nutzen sich elegant ein paar Spieler vom Hals zu schaffen.

Ajax
2009-04-09, 14:38:40
Stimmt nicht. Alle fordern ihn sicherlich nicht!

Warum auch? Selbst wenn sich die Bayern eine Entlassung leisten können, bräuchen sie einen Ersatz. Zumindest in der Meisterschaft sollte man unbedingt einen 3. Platz sichern. ALso bräcuhte man eine Übergangslösung. Weiterhin muss man den Markt sondieren. Haben die Verantwortlichen sicherlich bereits gemacht. Wer sollte denn die Aufgabe übernehmen?

Jetzt mal ernsthaft, ohne solche Vorschläge, wie Hitzfeld, Scholl, Breitner, Henke, Lothar... Das ist lustig, aber ich rede ja von ernsthaften Kandidaten. Komplett mit Team und Vorstellungen, wie man in der Zukunft auflaufen wird. Konzeptionell also auch gut vorbereitet.
Wer sollte das sein? Für die neue Saison kann ich mir das durchaus noch vorstellen. Da wird sich sicherlich ein deutschsprachiger Trainer mit KLasse finden lassen, aber für den Rest der Saison als Feuerwehrmann? Nein, da fällt mir keiner auf die Schnelle ein. Ich lasse mich gerne umstimmen, aber bis jetzt habe ich keinen Kandidaten gelesen, der wirklcih dafür in Frage kommen würde.

Jules
2009-04-09, 14:58:18
Klinsmann bleibt nicht nur Trainer, sondern wird auch gleichzeitig im nächsten Jahr Manager und fungiert als Alex Ferguson des FCB:tongue:

Naja, eins steht schonmal fest, egal ob neuer Trainer oder nicht....neue Spieler, DIE müssen nächste Saison auf jeden Fall her. Und mMn müssen auch einige da weg.
- Lell&Ottl sind gut, aber der internationalen Bühne nichts zu suchen. Auch nicht auf der "Bank"!
- Oddo....tschüsss
- ein IV und RV müssen her
- ein weiteren Topstürmer
- einen wie Gattuso

MFG Jules

edit: @ AJax
Felix Magath X-D

Ajax
2009-04-09, 15:12:26
@Jules...

X-D

Ich wünschte mir einen Leader, so einen Drecksau-Typen, der auch mal einen Ribery anbrüllt und sich nicht vor vanBuyten ins Hemd macht. Ich fand deswegen vanBommels Aktion gar nicht so schlecht. War imho fast der einzige der sich gewehrt hat. Beim Rest war ich baff vor soviel Naivität... :eek:

Was war mit Ze? Erst riesenbohei um einen 2-Jahresvertrag, er wäre so ein toller Spieler und gestern. Hat irgendjemand seine Erfahrung gesehen? Die spielen wahrscheinlich schon gegen den Trainer, ob bewusst oder unbewusst, gewollt ooder ungewollt... Egal, ändert ja nichts an der Tatsache...

Zu Ottl: Schade, einer der wenigen, der sich wirklich noch den Arsch für Bayern aufreisst. Leider international wohl nicht gut genug. Dennoch mir momentan sympathischer als Stars, die ihre Lustlosigkeit offen auf dem Platz zur Schau stellen.

Oli_Immerschoen
2009-04-09, 16:22:18
Der Bayern-Kader scheint in seiner Gesamtansicht nicht stark genug zu sein. Gelegentliche Highlights wie gegen Lissabon, aber wenn ein mutiger Gegner kommt, gibt's diese Saison häufig auf die Mütze. Egal ob nun gegen Wolfsburg oder Barca oder wie beim Ausscheiden aus dem DFB-Pokal gegen Leverkusen.

Dazu die defensive Taktik. Ich bin da 100% bei hmx (.. dass ich das nochmal sagen würde :rolleyes: ..) ..WENN man gegen Barca defensiv spielt, dann nur mit einer Top-Abwehr. Die hat Bayern momentan in keiner Weise. Die Barca Verteidigung ist inklusive Torwart auch nicht grade ein Prunkstück. Allein schon der Puyol. Wenn der einen entschlossenen Gegenspieler hat, macht der nur Mist.

Und wenn ich den Rummenigge hör: "Barca, die spielstärkste Mannschaft der Welt" ..wenn ich nicht total daneben liege, hatten die in der Primera Division schon 14 oder 15 Punkte Vorsprung. Jetzt haben sie irgendwie noch 6 vor Real. Die sind alles andere als unschlagbar!

Ronny145
2009-04-09, 16:32:46
Und wenn ich den Rummenigge hör: "Barca, die spielstärkste Mannschaft der Welt" ..wenn ich nicht total daneben liege, hatten die in der Primera Division schon 14 oder 15 Punkte Vorsprung. Jetzt haben sie irgendwie noch 6 vor Real. Die sind alles andere als unschlagbar!

Vor Real Madrid ja, insgesamt war es weniger. Real hat danach fast jedes Spiel gewonnen. Barca mit 23 Siegen aus 29 Spielen bei 85:24 Toren. Normalerweise wird man mit einer Bilanz wie von Real Madrid dort Meister, Barca ist halt noch stärker.

Oli_Immerschoen
2009-04-09, 16:54:45
Normalerweise wird man mit einer Bilanz wie von Real Madrid dort Meister, Barca ist halt noch stärker.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Barca ist natürlich eine tolle Mannschaft und jede Deutsche Mannschaft wäre klarer Außenseiter gewesen.

Aber war es wirklich nötig, dass Bayern so krass untergeht, inklusive null Hoffnung fürs Rückspiel? Ein bisschen mehr hätte es meiner Meinung nach schon sein dürfen. 2:1 oder 3:1, okay ..aber die volle Klatsche?

Jules
2009-04-09, 17:14:35
Spiel gesehen?

Barcelona hat in 15 min den Beweis der "Klassenunterschiede" herbei zelebriert:D

Ich muss als Bayernfan mal sagen, das mich diese Niederlage eigentlich wenig trifft. Da hat die Dummheit gegen Wolfsburg ganz andere Spuren hinterlassen.

imo:)

S.T.A.L.K.E.R
2009-04-09, 18:01:43
Um nicht falsch verstanden zu werden: Barca ist natürlich eine tolle Mannschaft und jede Deutsche Mannschaft wäre klarer Außenseiter gewesen.

Aber war es wirklich nötig, dass Bayern so krass untergeht, inklusive null Hoffnung fürs Rückspiel? Ein bisschen mehr hätte es meiner Meinung nach schon sein dürfen. 2:1 oder 3:1, okay ..aber die volle Klatsche?

Hätte Barca in der zweiten Halbzeit nicht ein paar Gänge heruntergeschalten, dann wäre das Spiel locker 7:0 oder so ausgegangen!

Bayern kann halt nur deutscher Meister werden! Wobei Sie diese Saison hoffen müssen unter die CL Plätze zu kommen!

Man muss einfach eingestehen, dass Bayern international nichts reißen kann! Früher ja - heute nein!

xxxgamerxxx
2009-04-09, 18:42:38
Das Fette gehört zusammen, ich weiß auch nicht wie man das anders lesen kann.

Jo, dann hab ich's irgendwie falsch gelesen.

Metalmaniac
2009-04-09, 20:31:10
Solange das nicht auf bild.de steht, glaube ich es nicht... ;)

Kannst Du haben :biggrin:: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/09/juergen-klinsi-klinsmann/im-sommer-nicht-mehr-bayern-trainer.html

Demnach (als Zusammenfassung für diejenigen, die sich den Artikel zur Gänze nicht antun wollen ;)) bleibt Klinsi höchstens bis zum Sommer, sollte aber Samstag gegen Frankfurt nicht gewonnen werden und die vor ihnen liegenden Teams punkten voll, dann würde dies wohl sein Abschiedsspiel, um nicht selbst die Minimalziele zu verpassen wie die CL-Quali.

Tja, ich hatte das ehrlich zugegeben so nicht erwartet. Ich mag den Klinsi auch nicht sonderlich, akzeptierte aber seine Visionen einer modernen Fußballmannschaft mit moderen Trainingsmethoden und allem drum und dran. Das er taktisch scheinbar so oft daneben liegt war da allerdings nicht inbegriffen. Zwar hatten das viele vorhergesagt, ich selber habe das aber nicht in einer so dramatischen Art und Weise kommen sehen. Zumal die letzten Spiele in 2008 und auch die ersten dieses Jahres viel mehr in dieser Hinsicht versprachen, mit der Einschränkung, daß man bis auf das Stuttgart-Pokalspiel auch dort trotz teilweise überlegener Spielweise Niederlagen einstecken mußte (wie in Hamburg und Berlin). Wer weiß, vielleicht liegt auch da der Hase im Pfeffer begraben, daß man nicht wie in früheren Jahren teilweise mit angezogener Handbremse national trotzdem die Spiele gewinnt, manchmal vielleicht nur bedingt durch den legendären Bayern-Dusel :wink:. Und zuletzt war man halt überlegen, verlor aber trotzdem. Das kann am sonst überproportinierten Selbstbewußtsein nagen und sich damit zu einem Kopfproblem auswirken. Anders kann ich diese grottige Leistung von gestern nicht interpretieren. Aber demnach muß man eben auch konstatieren, für die Einstellung der Spieler ist nunmal in gewisser Weise auch der Trainer zuständig. Fußballspielen können sie alle ( der eine mehr, der andere weniger ;) ). Deshalb komme ich wohl wieder zurück auf meine damalige Meinung, daß Klinsmann damals für die Nati der beste Mann speziell bezüglich der WM im eigenen Land war, aufgrund seiner Motivationsansprachen punktgenau auf jedes einzelne Spiel bezogen. Doch dieses hat sich in einer langen Saison scheinbar aufgebraucht und kommt bei den Spielern nicht mehr an.

Frozone
2009-04-10, 13:00:17
Also Bayern hat den klaren fehler gemacht sich am Ende nur hinten reinzustellen. Soetwas geht gegen Barca nicht. Wenn die Platz zum spielen haben nehmen die jedes Team auseinander.
Ich hatte jetzt ne Woche kein I-Net, kann mir jemand erklären wer auf die Idee gekommen ist den Lell gegen Messi zu stellen?

Edit: ZUm Thema Barca un Real. Real hat seit dem SPiel gegen Barca (Danach hatten sie 12Pukte Rückstand) bis auf ein SPiel (Unentschieden) alles gewonnen. Sind jetzt glaub ich 12 Siege und 1 Unentschieden. Und trotzdem ist Barca mit 6 Punkten vorne. Und der 3te ist nochmal massig Punkte hinter Real. Hier in Spanien hoffen ja alle Real Fans, das Barca weit in der Champliga kommt damit sie mehr SPiele haben und vielleicht doch noch mal ein Spiel verlieren weil sie müde sind.

INDEX75
2009-04-10, 13:18:10
Man muss einfach eingestehen, dass Bayern international nichts reißen kann! Früher ja - heute nein!Damit sprichst du nicht direkt Bayern an, sondern den kompletten deutschen Fußball. Spitzen Aussage eines echten Experten. :uup:

The Heel
2009-04-10, 13:54:19
Damit sprichst du nicht direkt Bayern an, sondern den kompletten deutschen Fußball. Spitzen Aussage eines echten Experten. :uup:

die nationalmannschaft lässt sich mal nicht so vorführen wie die bayern. und im uefa cup siehts doch auch ganz passabel aus.

Nick Nameless
2009-04-10, 14:14:09
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Geplatzte-Luftblasen,35561.html

Lesenswerter (wie so oft) und in meinen Augen sehr treffender Blog-Eintrag von Andreas Renner, Kommentator bei Premiere.

Mumins
2009-04-10, 14:15:30
Hätte Barca in der zweiten Halbzeit nicht ein paar Gänge heruntergeschalten, dann wäre das Spiel locker 7:0 oder so ausgegangen!

Bayern kann halt nur deutscher Meister werden! Wobei Sie diese Saison hoffen müssen unter die CL Plätze zu kommen!

Man muss einfach eingestehen, dass Bayern international nichts reißen kann! Früher ja - heute nein!

Dafür ist Bayern nicht pleite, wie praktisch alle anderen Spitzenclubs. Wenn man 100 Mio. für einen Spieler zahlt knallts irgendwann.

INDEX75
2009-04-10, 14:17:41
die nationalmannschaft lässt sich mal nicht so vorführen wie die bayern. und im uefa cup siehts doch auch ganz passabel aus.
Ich beziehe mich auf die Aussage von S.T.A.L.K.E.R, in der er speziell auf Bayern abzielt. Aber natürlich sieht niemand das Bayern in den letzten Jahren den Karren fast immer wieder für den deutschen Fußball aus dem Feuer gezogen hat. Und plötzlich wird alles wegen einer verkorksten Saison, die noch nichtmal vorbei ist, in Frage gestellt.

The Heel
2009-04-10, 14:19:51
jo so wie letztes jahr im uefa cup, als man im "cup der verlierer" genauso sang und klanglos unterging^^

INDEX75
2009-04-10, 14:24:08
jo so wie letztes jahr im uefa cup, als man im "cup der verlierer" genauso sang und klanglos unterging^^Jo... und zwar im Halbfinale gegen den späteren Sieger. Zu dem Zeitpunkt war von einer anderen deutschen Mannschaft nichts zu sehen.

Und in dieser Saison hoffe ich das der HSV und Werder den deutschen Fußball würdig vertreten. Es muss und darf nicht immer Bayern sein.

Sven77
2009-04-10, 14:29:01
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Geplatzte-Luftblasen,35561.html

Lesenswerter (wie so oft) und in meinen Augen sehr treffender Blog-Eintrag von Andreas Renner, Kommentator bei Premiere.

Das triffts 100% auf den Punkt :)

Mumins
2009-04-10, 17:42:36
so schlecht schaut es doch nicht aus, in der 5 jahreswertung ist man italien dicht auf den versen.

Hakim
2009-04-10, 18:01:15
Angeblich ist Bayern an Wenger interessiert. Man will ihn für einige Mille holen und ihm Sehr viel Kohle für neue Spieler zu Verfügung stellen. Mag sein das Bayern ihn will, ob er kommen will ist ne andere Frage.

Nick Nameless
2009-04-10, 18:03:29
so schlecht schaut es doch nicht aus, in der 5 jahreswertung ist man italien dicht auf den versen.

Es sagt auch keiner, dass es schlecht aussieht, nur für die Spitze reicht es eben lange nicht. Die englischen Top-Klubs plus Barca sind weit weg.

EDIT: Ich fand übrigens Magaths Seitenhieb auf Löw gestern, dass sich der dt. Fußball, siehe HSV gegen City, nicht vor dem englischen verstecken muss, total daneben: Denn Löw ging es nicht um die englischen Mittelklasseklubs, sondern natürlich um die Spitzenteams.

Metalmaniac
2009-04-10, 20:53:38
Angeblich ist Bayern an Wenger interessiert. Man will ihn für einige Mille holen und ihm Sehr viel Kohle für neue Spieler zu Verfügung stellen. Mag sein das Bayern ihn will, ob er kommen will ist ne andere Frage.

Den hätte ich damals schon gerne als Nationaltrainer gehabt vor Klinsmann. Doch auch damals wollte er schon nicht. Wäre übrigens im Falle eines Trainerrausschmisses von Klinsmann auch mein Wunschkandidat. Aber ich glaube nicht, daß er kommt. Wenngleich er nicht ausschließlich unumstritten ist bei Arsenal. Denn was nützt die vermeindlich attraktivste Spielweise, wenn man zuletzt keine Titel mehr holte und diese Saison vielleicht sogar die CL-Quali zu verpassen droht. Außerdem gibts da immer noch das leider unumstößliche Gesetz, daß langjährige erfolgreiche Trainer bei einem Wechsel im nächsten Club meistens die hohen Erwartungen nicht erfüllen können.

Den oben verlinkten Kommentar auf spox finde ich auch gut und, wenngleich wohl etwas zu übertrieben dargestellt, im Großen Ganzen weitestgehendst zutreffend. Meiner Meinung nach ist niemand von vorneherein chancenlos, auch nicht der aktuelle Kader vom deutschen FCB dem spanischen Pendant. Doch etwas Verletzungspech und vor allem die fehlende Einstellung maximieren dann die fußballerischen Nachteile in solchen Spielen halt bis zum äußersten und am Ende kommt dann sowas bei raus.

Den anderen möchte ich mal sagen, daß man nicht vergessen sollte, daß Bayern bis zu diesem Spiel in der diesjährigen CL die Nr. 1 aller Teams in der Punkt- und Torstatistik war. Also auch wenn das Spiel am Mittwoch peinlich war, so sollte man gewisse Vorleistungen nicht gänzlich darüber vergessen. Und auch in der letzten Saison kamen sie mit teilweise überzeugenden, was Getafe anbelangt natürlich auch mit dem nötigen Glück aber immerhin mit den deutschen Tugenden, nicht aufzugeben, bis ins HF, wo sie dann eben auch ein katastrophales Spiel ablieferten gegen einen aber zugegeben ebenso entfesselt aufspielenden Gegner.

Peleus1
2009-04-10, 21:36:53
Arsenals Mannschaft hat unglaubliches Potential. Nasri und Cesc Fabregas reichen da alleine als Namen.
Wenger ist einfach der Talentförderer, da gibts nichts dran zu rütteln. Da braucht man nur mal schauen was für Spieler der zu Superstars gemacht hat. Henry, Adebayor, Fabregas usw.

Aber ich glaube nicht dass der zu den Bayern kommt. Man müsste ihn ja auch aus dem bestehenden Vertrag bei Arsenal rauskaufen. Allein das würde endlos viel Kohle kosten.

Drill
2009-04-10, 21:38:08

hab gelesen das es wohl 5,6 millionen jahresgehalt sein sollen.
wie realistisch diese zahl ist und ob da überhaupt was dran ist kann ich aber auch nicht sagen.

XtraLarge
2009-04-10, 22:42:58
OK, fassen wir zusammen:

Die Saison läuft weit schlechter, als die letzte. ABER: Man hat in der letzten Saison national auch alles "weggerul0rt". Die Messlatte liegt einfach reichlich hoch. Und verloren ist auch noch nichts.

Die letzten zwei Niederlagen hat man sich mit so Graupen wie Lell, Ottl und Breno eingefangen. Außerdem scheint die ganze Mannschaft momentan keine wirkliche Lust zu haben - warum auch immer...

Jetzt kommt man also auf die glorreiche Idee Wenger zu holen und ihm einen Haufen Geld für neue Spieler zur Verfügung zu stellen. :| Merkt da jemand was? Irgendwelche Zusammenhänge? :|:|:|

Wenn ich mit Oddo, Lell und Breno gegen Messi, Eto´o und Henry antreten muss, dann geht das eben sehr wahrscheinlich in die Hose. Vorallem wenn der Rest der Mannschaft nicht mitspielt, die Räume eng macht und früh drauf geht.

Das sieht dann ungefähr so aus, als würde ich mit einem Golf gegen einen Ferrari antreten - da würde ich sogar verlieren, wenn der Ferrari rückwärts fährt...

Man sollte in München jetzt mal den Ball flach halten und abwarten. Man war sich vorher darüber im Klaren, dass Klinsmann noch nicht die große Erfahrung vorweisen kann und man deswegen vielleicht auch das eine oder andere Problem kriegen könnte. Das hat man aber alles ganz ruhig gesehen und von einer langfristigen Investition gesprochen. Warum sollte das jetzt anders sein? Was würde Wenger daran ändern? Spielt Arsenal mit Lell, Oddo, Ottl und Altintop oder mit Gallas, Silvestre, Fábregas und Co.? :|

Sorry, aber da muss man auch mal das Verhältnis sehen. Warum stellt man Klinsmann nicht die entsprechenden Gelder zur Verfügung?

Was man Klinsmann gegen Barca vorwerfen kann ist, dass er es nicht offensiver probiert hat. Wenn man schon so eklatante Probleme in der Abwehr hat, dann sucht man sein Heil eben im Vorwärtsgang. Dann bekommt auch Barcelona Schwierigkeiten. Aber das Experiment ist ja auch gescheitert, weil die Mannschaft rumgemosert hat. Mit einem Lahm, Lucio und Demichelis (und natürlich die anderen) in Topform hätte Barcelona definitiv einiges zu knabbern gehabt und nicht so einen Kindergeburtstag wie am Mittwoch...

Was der reaktionäre Schwachsinn jetzt soll?!?! Wacht doch mal auf!

Ajax
2009-04-10, 22:50:19
Sind bis jetzt nur Spekulationen. Die Bayern-Verantwortlichen haben bis jetzt gar nichts dazu gesagt. Keine einzige Aussage wurde getätigt.

Also aufgrund von Gerüchten muss sich nun wirklich niemand rechtfertigen.

The Heel
2009-04-10, 23:29:59
...

Was der reaktionäre Schwachsinn jetzt soll?!?! Wacht doch mal auf!

was hat denn klinsmann bisher bewegt? in welchem punkt hat sich die mannschaft denn verbessert? hat am mittwoch irgendjemand kampfgeist und einsatz gesehen? das hat nix damit zu tun ob da ein lell spielt oder ein lahm oder von mir aus dani alves.

dazu kommt, dass überhaupt kein taktisches konzept vorhanden ist. das hat man doch am mittwoch gesehen, ribery, toni und schweinsteiger sind auf die barca abwehrspieler drauf um pressing zu spielen, der rest stand aber viel zu weit hinten, dadurch waren riesige lücken im mittelfeld und wenn ein henry mit geschwindigkeit auf eine abwehr zuläuft hat jeder probleme. und dass man jetzt die schuld auf breno oder lell schiebt ist lächerlich. sicherlich haben die bayern auch individuelle nachteile, das kann aber keine entschuldigung für so ein spiel sein. und das ganze nach nem 1:5 in wolfsburg. die bayern vor 5 jahren hätten nach so ner niederlage in der liga ne gute leistung in der champions league gezeigt, aber das war ja gar nix.

das gerücht mit wenger kann ich mir gar nicht vorstellen. wenger ist einer der besten trainer der welt und momentan wohl eine nummer zu groß für die bayern. welchen sinn soll denn für ihn ein engagement bei den bayern haben?

XtraLarge
2009-04-11, 00:13:59
was hat denn klinsmann bisher bewegt? in welchem punkt hat sich die mannschaft denn verbessert? hat am mittwoch irgendjemand kampfgeist und einsatz gesehen? das hat nix damit zu tun ob da ein lell spielt oder ein lahm oder von mir aus dani alves.

dazu kommt, dass überhaupt kein taktisches konzept vorhanden ist. das hat man doch am mittwoch gesehen, ribery, toni und schweinsteiger sind auf die barca abwehrspieler drauf um pressing zu spielen, der rest stand aber viel zu weit hinten, dadurch waren riesige lücken im mittelfeld und wenn ein henry mit geschwindigkeit auf eine abwehr zuläuft hat jeder probleme. und dass man jetzt die schuld auf breno oder lell schiebt ist lächerlich. sicherlich haben die bayern auch individuelle nachteile, das kann aber keine entschuldigung für so ein spiel sein. und das ganze nach nem 1:5 in wolfsburg. die bayern vor 5 jahren hätten nach so ner niederlage in der liga ne gute leistung in der champions league gezeigt, aber das war ja gar nix.

das gerücht mit wenger kann ich mir gar nicht vorstellen. wenger ist einer der besten trainer der welt und momentan wohl eine nummer zu groß für die bayern. welchen sinn soll denn für ihn ein engagement bei den bayern haben?

Ich lasse diese Argumente nicht gelten. Das sind Profispieler! Die MÜSSEN motiviert sein. Die riesigen Lücken waren nicht nur im Mittelfeld, sondern vorallem um die Barca-Spieler herum. Da lag das Problem! Wenn ich vor meinem Gegenspieler weglaufe, anstatt drauf zu gehen, dann darf ich mich auch nicht beschweren, dass ich eine Bude kriege. Das war gegen Wolfsburg auch schon das Problem. Oder ist da jemand mal vernünftig auf Grafite losgegangen? Nein! Da sind vier Mann schön nebenher gelaufen und haben sich auf den anderen verlassen...

Lell wird nie das Format erreichen, dass in der CL nötig ist und Breno hat einfach zu wenig Spielpraxis. Ich bin mir sicher, dass aus ihm noch was werden kann, aber dazu braucht er eben mehr Einsätze.

Kampfgeist und Einsatz? Wir reden hier von Leuten mit einem der geilsten Jobs der Welt!!!111einseinself Und dann geht es in der CL auch noch gegen einen Verein wie Barca! Müsstest du dich dann vom Trainer motivieren lassen? Bei so einem Spiel liegt es in der Natur der Sache, dass man da 110%ig dabei ist! Ansonsten sollte man seine berufliche Karriere mal überdenken.

Und ich sage es gerne nochmal:

Nur weil der Trainer vor Spielbeginn eine Taktik ausgibt, heißt das noch lange nicht, dass die nicht während des Spiels variiert werden kann. Dann muss halt mal jemand das Maul aufmachen und ein wenig umstellen. Ich kann dieses "rumgememme" nicht leiden. Machst du auch einfach was dein Chef sagt, auch wenn du mittendrin feststellst, dass es nicht funktioniert??? Ganz toll :rolleyes:
Und das in der Abwehr alle Vogelwild rumeiern ist auch kein Problem des Trainers. Soll er die PROFIS auf dem Feld auch noch an die Hand nehmen? Das hat letzte Saison doch auch ganz ordentlich funktioniert?! Oder hat Klinsmann die Anweisung gegeben, dass man sich den Gegenspielern nur bis auf fünf Meter nähern darf :confused:

Als erstes sollte sich jetzt mal die Mannschaft zusammensetzen und vorallem gegen Frankfurt mal wieder zeigen, dass sie für die erste Mannschaft spielen und nicht für die Amateure...

Heimatsuchender
2009-04-11, 01:10:59
Hm. Interessant, daß so viele dem Trainer die Schuld geben (dabei konnten wir alle ihn als Trainer der National-Elf leiden).:|

Ich sehe das etwas anders. Da standen 11 Bayern-Spieler auf dem Platz. Profis. Leider haben diese Profis wie Amateure gespielt. Es stimmt zwar, daß Bayern auf einige Leute der ersten Garde verzichten mußte, aber die zweite Garde hätte nicht so untergehen dürfen. Da war keine Gegenwehr erkennbar.
Ich glaube fast, die Mannschaft spielt gegen ihren Trainer.

tobife

mapel110
2009-04-11, 01:15:25
Ich glaube fast, die Mannschaft spielt gegen ihren Trainer.

tobife
Über solche Gerüchte hat man gestern auch im DSF berichtet. Es gäbe Grüppchenbildung im Team und es sind eben welche gegen Klinsmann.

Jörg Berger hat in der Talkrunde auf DSF am Donnerstag gesagt, dass er keine Mannschaft gesehen hat. Da rennt keiner für den anderen. Damit hat er auch recht.

btw Wieso sollte Klinsmann eigentlich keine Ahnung von Taktik haben?! Der Junge hat wirklich auf der ganzen Welt in Topclubs unter Spitzentrainern gespielt. Der MUSS in dem Bereich was drauf haben.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass er gegen Barca offensiver spielen sollte, aber wenn die Mannschaft das nicht hergibt, mit einem Podolski (da gibts ne Statistik, wie wenige Torschüsse pro Spielminute er in dieser Saison hat), der absolute Nullbockstimmung hat, dann gehts eben nicht.

Ronny145
2009-04-11, 08:28:46
Hm. Interessant, daß so viele dem Trainer die Schuld geben (dabei konnten wir alle ihn als Trainer der National-Elf leiden).:|

War der nicht offiziell Teamchef und Trainer Joachim Löw?

mapel110
2009-04-11, 08:31:41
War der nicht offiziell Teamchef und Trainer Joachim Löw?
Jedenfalls sieht man jetzt, wer allein besser schwimmen kann. Obwohl man sagen muss, dass Klinsmann den schwereren Job hat.

Frozone
2009-04-12, 18:00:22
Barca hat sich gestern uebrigens sehr schwer getan gegen Huelva. Zwar 2:0 gewonnen, aber sehr muehsam, und mit nem richtigen Schiri waere das Spiel wohl auch noch knapper ausgegangen.
Man hat auf jeden Fall gesehen das die SPiele muede sind. Sind ja alles Nationalspieler und haben jetzt mehrere harte WOchen hinter sich. Vielleicht kann man ja zum abschied wennigstens noch nen kleinen SIeg rausholen am Dienstag

mapel110
2009-04-12, 18:03:54
Kann mir gut vorstellen, dass die Bayern am Dienstag ne B-Elf aufs Feld schicken, weil sie sich auf die Liga konzentrieren wollen.

Nick Nameless
2009-04-12, 18:40:17
Kann mir gut vorstellen, dass die Bayern am Dienstag ne B-Elf aufs Feld schicken, weil sie sich auf die Liga konzentrieren wollen.

Um noch ne Abfuhr zu riskieren - zu Hause? Niemals!

INDEX75
2009-04-12, 18:43:30
Kann mir gut vorstellen, dass die Bayern am Dienstag ne B-Elf aufs Feld schicken, weil sie sich auf die Liga konzentrieren wollen.Das will ich doch mal bezweifeln, bzw. kann nur hoffen das sie das nicht tun werden! :eek:

Die Zuschauer/Fans würden das nur schwerlich verzeihen. Zudem besteht noch immer eine, wenn auch nur theoretisch, Chance auf's weiterkommen. (Messi ist ja nicht dabei! :biggrin:) Wenn Bayern Stolz und Stärke hat treten sie Barca mit aller Macht entgegen!

Frozone
2009-04-13, 09:39:04
Das will ich doch mal bezweifeln, bzw. kann nur hoffen das sie das nicht tun werden! :eek:

Die Zuschauer/Fans würden das nur schwerlich verzeihen. Zudem besteht noch immer eine, wenn auch nur theoretisch, Chance auf's weiterkommen. (Messi ist ja nicht dabei! :biggrin:) Wenn Bayern Stolz und Stärke hat treten sie Barca mit aller Macht entgegen!

Wie Messi ist nicht dabei? WO hast du denn das her?

INDEX75
2009-04-13, 10:59:34
Wie Messi ist nicht dabei? WO hast du denn das her?Sry, hatte mich gestern im Videotext wegen Barcas Einspruchs vertan. Nur Guardiola (Trainer) ist geperrt.

Armaq
2009-04-13, 11:06:12
5:0 im Heimspiel und gut ist. :)

Klinsmann passt nicht so ganz nach München. Er hat da lange gespielt, aber er war der Typ der sich den Arsch aufgerissen hat, egal ob es was gebracht hat oder nicht. Ich fand das bewundernswert. Er hat ja sogar seine eigene Zunge verschluckt. Die Spieler mit denen er zu tun hat, die haben diese Einstellung nicht. Damit kommt er nicht klar. Er würde mit einer Truppe aus 16J. Amateuren mehr erreichen als mit diesen Halbstars.

Migrator
2009-04-13, 11:11:24
Was die Kritik wegen Rensing und Butt angeht; ich denke er hätte Butt nicht von Anfang an spielen lassen können, gerade weil die Bayern sich ja ausgemalt haben mit Rensing einen Kahn-Nachfolger heranzuziehen. Ich glaube Hoeness hätte ihm da gehörig Druck gemacht wenn er schon zu Beginn auf Butt gesetzt hätte.

Gestern beim Spiel HSV:VfB mal den Olic wieder in Aktion gesehen. Der Typ rennt und rennt und rennt obwohl HSV auf drei Hochzeiten tanzt. Ich denke so wie er gerade drauf ist, hat Bayern einen guten Fang gemacht und ich denke ich lehne mich nicht zu weit raus wenn ich sage, das Toni und Klose keineswegs immer die Sicherheit haben werden, gesetzt zu sein. Das könnte noch richtig interessant werden im Sturm.

Kira
2009-04-13, 11:25:41
das spiel wird nirgends live gezeigt? :( sat 1 zeigt erst einen tag später das spiel von porto - manu? :(

Muselbert
2009-04-13, 11:28:43
Sat1 darf nur Mittwochsspiele zeigen...

Oid
2009-04-13, 11:30:05

Er könnte z.B. Rensing mal ne Chance geben :D

Bl@de
2009-04-13, 12:14:48
pff ... 4:0 bayern und im elfmeterschießen trifft butt den entscheidenden elfer nachdem er einen 110kmh schuss von messi abwehrt. ;D ups ich glaub mein wecker klingelt ...

thomasius
2009-04-13, 19:25:39
Ich würde mir so in den Arsch beißen, wenn ich mir fürs Rückspiel eine Karte gekauft hätte, da kann man sein Geld auch gleich zum Fenster rausschmeißen.ich würde mich freuen, solch einen fußball mal live zu sehen :-) mit meinen dynamos bin ich sowohl technisch, als auch taktisch niht ganz so verwöhnt. obwohl es besser wird.
und dann einmal solch einen fußball wie von barca in den ersten 30 min der ersten halbzeit, wow, würde ich sehr toll finden.

Pirx
2009-04-13, 21:00:38
Bayern gewinnt 5:0, würde mir zu gern die gesichter einiger Experten dann anschauen:lol:

Oid
2009-04-13, 21:04:08
Schade, dass das 5:0 nicht im free-tv übertragen wird :(

Ajax
2009-04-13, 23:26:16
Bayern gewinnt 5:0, würde mir zu gern die gesichter einiger Experten dann anschauen:lol:

Na ja... Dieser Fall wird sicherlich nicht eintreffen, außerdem ... Was wäre dann mit Klnsmann. Dann kann man ihn wirklich nicht feuern.

mapel110
2009-04-13, 23:36:29
Im DSF haben sie vorhin gesagt, dass Bayern noch nie mehr als 2 Tore aufgeholt hat in Europacup-Spielen. Und einmal haben sie aus einem 0:2 im Hinspiel noch ein 3:1 im Rückspiel gemacht, aber das ist auch bereits Anfang der 80iger gewesen.

Ne Mauertaktik kann ich mir btw bei Barcelona gar nicht vorstellen. Die werden sicher auch nach vorne spielen.

knallebumm
2009-04-14, 00:48:52
Wenn Bayern noch weiterkommt, kauf ich mir ein Trikot mit der Nr.30 (Christian Lell hrhr)
Wahrscheinlich bin ich der erste.

OK, es wird nicht passieren. :)

Armaq
2009-04-14, 06:10:36
Das war auch mehr ein Scherz. -.-

INDEX75
2009-04-14, 07:54:19
Und einmal haben sie aus einem 0:2 im Hinspiel noch ein 3:1 im Rückspiel gemacht, aber das ist auch bereits Anfang der 80iger gewesen.Das war ende der 80er, nämlich 1988. Damals verloren die Bayern zuhause gegen Inter Mailand (Hinspiel) 0:2, gewannen jedoch im Rückspiel in Mailand mit 3:1.

Ajax
2009-04-14, 08:22:44
Das war ende der 80er, nämlich 1988. Damals verloren die Bayern zuhause gegen Inter Mailand (Hinspiel) 0:2, gewannen jedoch im Rückspiel in Mailand mit 3:1.

Sogar im Guiseppe Meazza... Hach, Wohlfahrt, Auge und Wegmann haben da die Tore gemacht und Brehme und Loddar haben recht bedröppelt geschaut.

Tja, solche Fights sind wohl leider mit dieser Mannschaft vorbei.

GBWolf
2009-04-14, 09:03:24
Wenn Bayern heut 5:0 gewinnt, eine kleine Verschwörungstheorie von mir.

Bayern spielt im Free TV nicht richtig sondern nur im PayTV ^^

Frozone
2009-04-14, 09:41:23
Wenn Bayern noch weiterkommt, kauf ich mir ein Trikot mit der Nr.30 (Christian Lell hrhr)

Hey da mach ich mit. Der muss ja wohl heute leider spielen als rechter Verteidiger, oder?

Cowboy28
2009-04-14, 10:14:29
Ich hoffe nur die Bayern lassen sich nicht wieder wie ein wehrloses Lamm abschlachten, trotz das ein weiterkommen so gut wie unmöglich ist.

123456
2009-04-14, 16:40:28
Das Spiel wird nicht im Free-TV ausgestrahlt? ;(

Ajax
2009-04-14, 16:45:39

Nein, für guten Fussball muss bezahlt werden. Oder auch: Uns bleibt eine weitere Blamage im öffentlich rechtlichen Fernsehen erspart. ;)

GBWolf
2009-04-14, 16:47:21
Nein, für guten Fussball muss bezahlt werden. Oder auch: Uns bleibt eine weitere Blamage im öffentlich rechtlichen Fernsehen erspart. ;)

im privaten Free TV. Das ÖR hat schon ewig keine CL mehr übertragen.

Radeonator
2009-04-14, 17:19:14
Bin mal gespannt ob Bayern heute 4 oder 5 null verlieren... (ein Versuch das Gegenteil zu bewirken, aber pssst! sonst merkt der Fussballgott was ;) )

Morale
2009-04-14, 17:44:13
Doch im ORF :biggrin:

123456
2009-04-14, 18:20:00
..

Sven77
2009-04-14, 18:30:12
Ah, und das wo es im Moment keine ORF-Keys gibt ;)

Oid
2009-04-14, 18:36:06
Ich denk mal ohne Proxy wird der Stream in Deutschland auch nicht gehen.

andre87
2009-04-14, 19:21:09
wie kommt man denn über einen Proxy an eine österreichische IP ?

Oid
2009-04-14, 19:56:53
Vielleicht mit einem österreichischen Proxy verbinden? :D Tipp: Für den Firefox gibt´s ein Addon names FoxyProxy.
Aber evtl macht der Stream ja auch keine Länderkontrolle (was ich mir aber fast nicht vorstellen kann).

WhiteVelvet
2009-04-14, 20:07:31
Guter Tipp, läuft perfekt :tongue: Wollte mich schon immer als Ösi verkleiden :wink:

EDIT: Suche gerade den Stream... hoffentlich klappt das überhaupt... wird ORF1 nicht digital über Astra gesendet?

andre87
2009-04-14, 20:11:26
wer den stream findet bitte hier posten^^
danke

reunion
2009-04-14, 20:19:39
Hier ist er:
mms://apasf.apa.at/ORFLive3Austria

Oid
2009-04-14, 20:24:28
wird ORF1 nicht digital über Astra gesendet?
Ja, aber verschlüsselt. Vor kurzem haben sie aber die Verschlüsselung geändert.
Und der neue Schlüssel ist noch nicht "bekannt" :wink:

andre87
2009-04-14, 20:24:44
geht nicht bei mir....

im wmp net udn biem vlc player auch net

reunion
2009-04-14, 20:25:30
Also beim mir läufts...

daflow
2009-04-14, 20:25:38
Hier ist er:
mms://apasf.apa.at/ORFLive3Austria

Der Link funzt erst zu Spielstart, oder?

Edit:
Also beim mir läufts...
KK, kein Proxy eingestellt

schoppi
2009-04-14, 20:25:59
geht nicht bei mir....

im wmp net udn biem vlc player auch netdort muss dann auch der proxy eingestellt werden. Vlc geht bei mir jedenfalls...leider hat der Stream ne schlechte Qualität.

andre87
2009-04-14, 20:26:50
ich hab noch gar keinen proxy eingestellt, muss ich im wmp auch den österreichischen proxy angeben?

andre87
2009-04-14, 20:29:00
Der Link funzt erst zu Spielstart, oder?

Edit:

KK, kein Proxy eingestellt

weclehn proxy stellt ihr ein und wo?
hilfe bitte!!!:redface:

WhiteVelvet
2009-04-14, 20:31:41
Das würd ich auch gerne mal wissen... bei mir gehts im WMP11 auch net.

The Heel
2009-04-14, 20:31:46
kann hier jemand den proxy posten/per pn schicken? find nix schnelles^^

schoppi
2009-04-14, 20:32:14
mms://s3gwm.castup.net/994090007-52.wmv

andre87
2009-04-14, 20:34:07
der is aber net auf deutsch^^
trotzdem danke

The Heel
2009-04-14, 20:35:05
mms://s3gwm.castup.net/994090007-52.wmv

danke dir, bin gespannt ob der bei spielstart immer noch so gut läuft ;)

WhiteVelvet
2009-04-14, 20:36:28
Hauptsache man sieht was... man könnte das Bild muten und mit einem deutschen Radio-Stream mixen... kennt jemand einen Radiostream?

123456
2009-04-14, 20:36:44
..

andre87
2009-04-14, 20:37:50
dann hat man nur meistens das problem, dass der radio stream nicht zum bild passt

schoppi
2009-04-14, 20:39:16
kann hier jemand den proxy posten/per pn schicken? find nix schnelles^^http://www.samair.ru/proxy/type-01.htm

Ansonsten sind hier noch viele Quellen aufgelistet.
http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=35844&part=sports
Wer was bessers findet, bitte sofort posten.

WhiteVelvet
2009-04-14, 20:41:10
Hoffentlich ist die Verzögerung zwischen Video und Radio nicht so hoch ;D

schoppi
2009-04-14, 20:42:27
der is aber net auf deutsch^^
trotzdem dankeWas für eine Sprache ist das überhaupt?

Hört sich nach ner Mischung aus Arabisch und Französisch an. Eventuell Tunesisch?

Huhamamba
2009-04-14, 20:45:54
http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=35844&part=sports

Die Übertragung von NVS2 [NL] über SopCast sollte 'ne brauchbare Quali haben. Zum Abspielen wird dieses kleine Tool (http://www.chip.de/downloads/SopCast_17568283.html) noch benötigt. :)

€: Sind anscheinend grad offline...

DarkFox
2009-04-14, 20:46:25
wer hat den nen proxy der schnell genug für den ORF-Stream ist?

daflow
2009-04-14, 20:49:19
wer hat den nen proxy der schnell genug für den ORF-Stream ist?

Die österreichischen Proxy die ich getestet hab sind auf jedenfall laaaaaaangssssaaaaaaaam, oder einfach hoffnungslos überlastet -.-

reunion
2009-04-14, 20:52:05
Uhh, sehr gute Chance für Bayern, aber Toni trifft den Ball nicht voll.

Ronny145
2009-04-14, 20:52:48
Auf myp2p geht der BadTVnet Stream recht gut.

ok jetzt isser wohl down.

Matrix316
2009-04-14, 20:53:37
Was ist denn hier los?! Die Bayern sind klar besser! Wenn die so weiter machen, gewinnen die auch noch hoch genug.

mapel110
2009-04-14, 20:55:52
Toni dürfte diese Saison echt nen Rekord aufgestellt haben., was Abseitstore angeht.

dr_AllCOM3
2009-04-14, 20:57:01
Was ist denn hier los?! Die Bayern sind klar besser! Wenn die so weiter machen, gewinnen die auch noch hoch genug.
ich glaub, barca gibt nur nicht vollgas.

reunion
2009-04-14, 20:58:37

Vier Tore nur um in die Verlängerung zu kommen sind trotzdem utopisch. Wenn nur ein Gegentor fällt ist ohnehin Sense, und Bayern wird sehr offensiv spielen müssen.

Ronny145
2009-04-14, 21:00:08
Barcelona muss doch nur noch verwalten und Bayern will sich mit Anstand aus der CL verabschieden.

Matrix316
2009-04-14, 21:01:05
Die Bayern können auch 7 Tore in einem Spiel machen. Wenn die nur nicht immer so viele unnötige Fehlpässe spielen würden...:hammer:

Nick Nameless
2009-04-14, 21:02:41
Was n hier los? ;D

andre87
2009-04-14, 21:04:05
http://www.antena3.com/WebPortal/GestorWeb?opera=getPagina?id=88884?idP=316

bester stream

123456
2009-04-14, 21:05:47
Wenn du ihn hier veröffentlichst, nicht mehr lange ... :D

Matrix316
2009-04-14, 21:07:16
Oh Mann, der Lell ist so ein Kasper! MANN MANN MANN!!! Die Bayern sollten lieber 4:3:3 spielen mit Ribery, Podolski und Toni vorne, dahinter Ze Roberto, Van Bommel und Sosa und hinten die vier mit Demicheles, Lahm, Lucio und Van Buyten. Nur EIN Tor brauchen die Bayern! Dann würde ganz sicher die Luzi abgehen!

DarkFox
2009-04-14, 21:07:56
http://www.antena3.com/WebPortal/GestorWeb?opera=getPagina?id=88884?idP=316

bester stream
läuft gut! Danke;)

XtraLarge
2009-04-14, 21:08:44
Die Trikots von Barca sind aber schwer merkwürdig...

Das sieht ja fast aus wie Dortmund... Nur mit richtigen Fußballern :ugly:

MSABK
2009-04-14, 21:10:35
Liv liegt 1:0 vorn. Wird spannend.

Tidus
2009-04-14, 21:13:14
Die Trikots von Barca sind aber schwer merkwürdig...

Das sieht ja fast aus wie Dortmund... Nur mit richtigen Fußballern :ugly:
Vorsicht mit solchen Aussagen. :ubash2: :ugly:

Nick Nameless
2009-04-14, 21:14:13
Butt Fußballgott! :D

XtraLarge
2009-04-14, 21:14:30
Vorsicht mit solchen Aussagen. :ubash2: :ugly:

Du weißt doch wie das gemeint war :comfort: :uhippie:

INDEX75
2009-04-14, 21:15:40
Einige schöne und vor allem schnelle Spielzüge der Bayern. Das Spiel sieht sich schön an. Für ein 5:0 reicht's allerdings nicht. :biggrin:

Nick Nameless
2009-04-14, 21:16:13
Liverpool führt nach 28 Minuten sogar 2:0 bei Chelsea. :eek:

EDIT: Toni und der Ball... :usad:

Tidus
2009-04-14, 21:17:13
Du weißt doch wie das gemeint war :comfort: :uhippie:
hehe, jo ;)

Schade, dass Bayern in der recht starken Anfangsphase keine Bude gemacht hat... jetzt plätschert das Spiel nur so vor sich hin... :usad:

Edit: Ich glaub, ich such mir einen Stream zum anderen Spiel :eek:

QUERSCHLÄGER
2009-04-14, 21:17:43
Für ein 5:0 reicht's allerdings nicht. :biggrin:

Du gehst von der Grundrichtung her von einem Sieg aus. Na gut. :ucrazy2:

The Heel
2009-04-14, 21:20:49
Liverpool führt nach 28 Minuten sogar 2:0 bei Chelsea. :eek:

du kriegst die tür nicht zu^^

peppschmier
2009-04-14, 21:21:04
Liv liegt 1:0 vorn. Wird spannend.

2:0 :cool:

EDIT: bin ja viel zu spät...

INDEX75
2009-04-14, 21:22:41
Du gehst von der Grundrichtung her von einem Sieg aus. Na gut. :ucrazy2:Selbstverständlich. Was für ein armseliger pessimistischer Fußballfan wäre ich sonst?! :eek:

Huhamamba
2009-04-14, 21:26:50
Man, selbst im ersten Gang hat Barca Bayerns Balls in der Zange

The Heel
2009-04-14, 21:28:08
ja sobald barca das tempo anzieht brennts hinten wieder lichterloh.

jetzt fängt der stream wieder das zicken an^^

QUERSCHLÄGER
2009-04-14, 21:29:07
Selbstverständlich. Was für ein armseliger pessimistischer Fußballfan wäre ich sonst?! :eek:

Na ok, von der Seite her mußte ja dran glauben. :uponder: :unono:

schwuppi
2009-04-14, 21:30:01
Der Reporter auf Premiere feiert ja das unentschieden schon als erfolg gegen Barcelona – und ich meine die spielen mit angezogener Handbremse.

Kamikaze
2009-04-14, 21:36:03
oh man wie mir toni langsam echt auf den sack geht, wenn er widererwarten mal irgendwann nicht im abseits steht, ist er technisch einfach zu beschränkt um nen einfachen ball im lauf anzunehmen oder mal vernünftig zu stoppen.

wie konnte man so jemand nur soviele tore schiessen lassen letzte saison.. ;(

Matrix316
2009-04-14, 21:36:44
Und ich meine, wenn die Bayern vorne ein klein wenig besser spielen würden, würde es schon 2 oder 3:0 stehen.

DarkFox
2009-04-14, 21:37:11
oh man wie mir toni langsam echt auf den sack geht, wenn er widererwarten mal irgendwann nicht im abseits steht, ist er technisch einfach zu beschränkt um nen einfachen ball im lauf anzunehmen oder mal vernünftig zu stoppen.

wie konnte man so jemand nur soviele tore schiessen lassen letzte saison.. ;(
Bundesliga machts möglich....;)

derguru
2009-04-14, 21:39:42
ribery tut mir schon leid,jetzt merkt der erst was für gurken mitspieler er hat und mit welchen er spielen könnte;)

INDEX75
2009-04-14, 21:46:47
Und ich meine, wenn die Bayern vorne ein klein wenig besser spielen würden, würde es schon 2 oder 3:0 stehen.Na na... Einigen wir uns auf ein 1:0. Alles andere wäre wohl dann doch zu heftig. :wink:
Bundesliga machts möglich....;)Blödsinn... Einige von euch scheinen zu vergessen welch unglaublichen Dinger Toni ab und an verwandelt. Z.B. das wunderschöne Tor gegen Frankfurt. Herrlich!
Zudem war er auch in Italien ein sehr sehr guter Stürmer.
ribery tut mir schon leid,jetzt merkt der erst was für gurken mitspieler er hat.Sry, aber solche Aussagen zeugen von Unverstand. Natürlich sind nicht alle Spieler bei Bayern auf internationalem Niveau (wie Lell od. Ottl). Als "gurken mitspieler" kann man sie jedoch nicht bezeichnen.

DarkFox
2009-04-14, 21:49:18
Blödsinn... Einige von euch scheinen zu vergessen welch unglaublichen Dinger Toni ab und an verwandelt. Z.B. das wunderschöne Tor gegen Frankfurt. Herrlich!

Und wie siehts gegen eine gute Mannschaft aus, z.B. Barca ?!

reunion
2009-04-14, 21:49:38
Tor. 1:0 für Bayern.

The Heel
2009-04-14, 21:49:42
hat noch jemand nen vernünftigen stream?

Matrix316
2009-04-14, 21:50:03
JAWOLL!!! 1:0 Geht doch!!!

Weiter immer weiter!!!

Oid
2009-04-14, 21:50:53
Hatta nice gemacht der Frank :)

AmaR
2009-04-14, 21:51:12
Arg. Kurz vorm Tor kackt der Stream ab. waaaaaaaaaahhhh

Beschreibt es. *g

derguru
2009-04-14, 21:55:20
omg stream geht nicht mehr,kennt einer einen ersatz?

Matrix316
2009-04-14, 21:58:05
Kann mal jemand Lell, Ottl und Sosa ausewechseln? Die bringen ja garnix! :mad:

DarkFox
2009-04-14, 21:58:15
mms://s4bwm.castup.net/994090007-52.wmv

Sven77
2009-04-14, 22:00:12
Kann mal jemand Lell, Ottl und Sosa ausewechseln? Die bringen ja garnix! :mad:

Gegen wen denn? ^^

derguru
2009-04-14, 22:01:23
Gegen wen denn? ^^
gegen uli,klinsi und breitner;D

Logan
2009-04-14, 22:01:56
Tut mir verdammt leid um bayern, letzte woche wär mehr drin wenn nur nicht soviele leistungsträger gefehlt hätten, naja zumindest mit anstand sollte man sich verabschieden und das machen die heute :up:

Tidus
2009-04-14, 22:02:06
Chelsea hat mitlerweile das 2:2 erzielt.

Sorry, zwar falscher thread, aber vll. interessierts ja wen. ;)

Oid
2009-04-14, 22:02:25
boaaa toni der alte holzfuß ^^

Cowboy28
2009-04-14, 22:03:16
Ui, die Bayern führen 1:0, cool. :smile:

Hmm, aber die müssen jetzt noch 4 Tore machen, sehr unwahrscheinlich... :(

Matrix316
2009-04-14, 22:04:37
Gegen wen denn? ^^
Altintop, Borowski, der Amateur Müller, wenn er dabei ist oder auch Van Buyten.

derguru
2009-04-14, 22:05:41
Ui, die Bayern führen 1:0, cool. :smile:

Hmm, aber die müssen jetzt noch 4 Tore machen, sehr unwahrscheinlich... :(

3 würden erst mal reichen;)

und thx DarkFox für den neuen stream. :up:

INDEX75
2009-04-14, 22:16:33
Verdammt... 1:1 :(

Spasstiger
2009-04-14, 22:17:08
Jetzt brauchen die Bayern nur noch 5 Tore. ;D

Nick Nameless
2009-04-14, 22:18:03
Aber ein wunderschönes 1:1.

EDIT: Und Chelsea hat's gedreht: 3:2. Wird bestimmt wieder ein hammer Halbfinale zwischen Barca und Chelsea.

Cowboy28
2009-04-14, 22:22:11
Die Bayern werden sich im Nachhinein vermutlich den Arsch grün und blau beissen, wenn das Hinspiel nicht so ein Debakel gewesen wäre...

Ein 1:1 wäre in dem Fall noch kein Thema, aber so wird´s echt schwer, war es ja leider von vorn herein schon...

mapel110
2009-04-14, 22:23:55
Glaubt ihr ernsthaft, Barca reißt sich heute ein Bein aus? Die Leistung der Bayern heute bedeute irgendwas? Für Barca ist das Eierschaukeln.

INDEX75
2009-04-14, 22:25:11
Die Bayern werden sich im Nachhinein vermutlich den Arsch grün und blau beissen, wenn das Hinspiel nicht so ein Debakel gewesen wäre...Und man sieht wieder einmal wie ein Lucio und Lahm eine Abwehr verstärken und zusammenhalten "können" - wenn sie denn Normalform haben. Mit einer vernünftigen Abwehr lässt es sich dann ganz automatisch vernünftiger nach vorne spielen. So sehen dann all die anderen Spieler ebenfalls besser aus.

dr_AllCOM3
2009-04-14, 22:25:15
chelsea 3:4 da ist nix sicher :)

Oid
2009-04-14, 22:25:32
4:3 für Liverpool btw

derguru
2009-04-14, 22:25:39
eben,mist hätte ich das andere spiel lieber sehen soll.:frown:
4:3 was geht da ab auf der insel.:eek:

Nick Nameless
2009-04-14, 22:28:20
chelsea 3:4 da ist nix sicher :)

Waaah, ich war nur kurz pissen und schon steht's 4:3 für Pool...

EDIT: 4:4... jetzt aber.

reunion
2009-04-14, 22:28:39
Glaubt ihr ernsthaft, Barca reißt sich heute ein Bein aus? Die Leistung der Bayern heute bedeute irgendwas? Für Barca ist das Eierschaukeln.

Naja, sie spielen immerhin mit der besten Aufstellung, ich denke die wollen schon gewinnen. Aber das man das Ganze lockerer sieht mit einem 4:0 im Rücken sollte auch klar sein.

INDEX75
2009-04-14, 22:29:15
Glaubt ihr ernsthaft, Barca reißt sich heute ein Bein aus? Die Leistung der Bayern heute bedeute irgendwas? Für Barca ist das Eierschaukeln.Ein wahrlich lustiger Geselle bist du.:rolleyes: Immer gaaanz groß im Schlechtreden der Bayern. Keine anderen konstruktiven Beiträge? Nein?!:eek: Ein bisschen mehr Support für einen deutschen Club wäre angebracht.

Sven77
2009-04-14, 22:29:17
Altintop, Borowski, der Amateur Müller, wenn er dabei ist oder auch Van Buyten.

Mal abgesehen von Van Buyten... bwahahaha ;D

nutel
2009-04-14, 22:30:41
lell ein bauer³....

maximus_hertus
2009-04-14, 22:31:33
Chelsea ist durch - 4:4

Für die Bayern aber ein halbwegs versöhlicher Abschied von der CL. Nächste Saison - neues Glück...

Cowboy28
2009-04-14, 22:32:25
Ein wahrlich lustiger Geselle bist du.:rolleyes: Immer gaaanz groß im Schlechtreden der Bayern. Keine anderen konstruktiven Beiträge? Nein?!:eek: Ein bisschen mehr Support für einen deutschen Club wäre angebracht.

Wohl gesprochen! Wenn ein deutscher Verein international spielt dann drücke ich dem die Daumen, auch wenn´s noch so hoffnungslos ist! :smile:

Sven77
2009-04-14, 22:33:34
Wohl gesprochen! Wenn ein deutscher Verein international spielt dann drücke ich dem die Daumen, auch wenn´s noch so hoffnungslos ist! :smile:

trifft zu, einzige Ausnahme sind die Bayern ;)

derguru
2009-04-14, 22:33:35
Ein wahrlich lustiger Geselle bist du.:rolleyes: Immer gaaanz groß im Schlechtreden der Bayern. Keine anderen konstruktiven Beiträge? Nein?!:eek: Ein bisschen mehr Support für einen deutschen Club wäre angebracht.

sehe ich aber auch so,tut mir leid wenn dein königreich gerade am versagen ist.
was hat das mit schlecht reden zutun,ich denke jeder würde es den bayern gönnen aber bestimmt nicht mit der leistung.

Kamikaze
2009-04-14, 22:35:02
das 1-1 zeigt doch überdeutlich, dass lell einfach auch im kopf zu langsam ist. wäre er einfach nur mit iniesta mitgelaufen, wäre die ganze situation gegessen gewesen, aber er bleibt einfach stehen, bleibt passiv, hat keinen biss und schon klingelts...

aber schön zu sehen, wie ein messi streckenweise sogar mal die seite wechselt wenn da lahm statt lell spielt :)

Huhamamba
2009-04-14, 22:35:33
Er hat doch Recht, und das sag ich als Bayer. Was der Verein international wirklich wert ist, hat man im Hinspiel serviert bekommen! Finde das Team derzeit ziemlich scheiße, viele Trittbrettfahrer dabei, die nur einen fetten Gehaltsscheck abkassieren wollen und kaum mit Hingabe für den FC spielen. Am Saisonende muss aussortiert werden, aber dolle...

Henry
2009-04-14, 22:38:35
einen punkt für die 5jahreswertung. damit sollte man sich zufrieden geben. viel mehr war vorher nicht zu erwarten. verbesserte bayern, die aber immernoch erhebliche mängel aufweisen.

Kamikaze
2009-04-14, 22:41:14
Was der Verein international wirklich wert ist, hat man im Hinspiel serviert bekommen!

naja wenn man überlegt, dass bayern im hinspiel 3 leistungsträger fehlten und die abwehr so noch nie zusammengespielt hat, dann gegen die beste offensive europas (der welt ;) ) und das vor >100000 zuschauern, da kann einfach nix bei rauskommen.

mit allen leuten an bord und in guter form (edit: + eier in der hose :D ) wäre imo ne knappe niderlage im nou camp drin gewesen, aber so liefs halt nunmal anderst..

Matrix316
2009-04-14, 22:42:20
Hmmm, der Cousin von Messi spielt bei 1860... wäre doch was für die nächste Saison! :D

Huhamamba
2009-04-14, 22:55:46
naja wenn man überlegt, dass bayern im hinspiel 3 leistungsträger fehlten und die abwehr so noch nie zusammengespielt hat, dann gegen die beste offensive europas (der welt ;) ) und das vor >100000 zuschauern, da kann einfach nix bei rauskommen.

mit allen leuten an bord und in guter form wäre imo ne knappe niderlage im nou camp drin gewesen, aber so liefs halt nunmal anderst..
Ich prophezeihe mal, dass es dann auch 0:4 ausgegangen wäre, aber über die gesamte Spiellänge. ;) Barca hat in der zweiten Halbzeit des Hinspiels doch volle Otze auf die Bremse getreten, sonst wär's noch zweistellig ausgegangen^^ So sehr ich Bayern München (als "Ganzes"; die Spieler find ich derzeit wie gesagt nicht so pralle) auch mag, wir müssen eben den Tatsachen ins Auge sehen, dass wir mit den ganz großen Clubs wie Barce, Pool oder ManU nicht konkurrenzfähig sind. Und da sollten sich auch die Bremer nichts drauf einbilden, dass sie gegen ein schwaches Mailand mit Müh und Not ein Unentschieden errungen haben. :uclap:

LovesuckZ
2009-04-14, 23:02:36
Das Ziel von Bayern wäre es laut Klinsmann gewesen nur ins Achtelfinale der CL einzuziehen. Ja, man kann Niederlagen auch wirklich gut reden...

Henry
2009-04-14, 23:15:28
Ich prophezeihe mal, dass es dann auch 0:4 ausgegangen wäre, aber über die gesamte Spiellänge. ;) Barca hat in der zweiten Halbzeit des Hinspiels doch volle Otze auf die Bremse getreten, sonst wär's noch zweistellig ausgegangen^^ So sehr ich Bayern München (als "Ganzes"; die Spieler find ich derzeit wie gesagt nicht so pralle) auch mag, wir müssen eben den Tatsachen ins Auge sehen, dass wir mit den ganz großen Clubs wie Barce, Pool oder ManU nicht konkurrenzfähig sind. Und da sollten sich auch die Bremer nichts drauf einbilden, dass sie gegen ein schwaches Mailand mit Müh und Not ein Unentschieden errungen haben. :uclap:
wenn barca denn die luft hat um über 90 min so zu spielen. immerhin ist das offensiv spiel recht laufintensiv. sie schieben sich zwar geschickt im standfußball den ball zu, aber vorher müssen sie sich auch erstmal freilaufen.
heute hat man ganz gut gesehen, wie das ausschaut, wenn die räume enger sind und barca keinen guten tag erwischt. viele fehlpässe, aber immernoch gefährlich genug.
wir können nicht gleichzeitig bayern zur kreisklasse degradieren und barca auf den olymp heben.

Fin
2009-04-14, 23:40:08
Bei Lell bekomm ich Ausschlag, was der Kerl an Fehlpässen fabriziert geht auf keine Kuhhaut.

Migrator
2009-04-15, 00:13:59
Irgendwie ist mir heute aufgefallen wie hager Klinsmann doch ist. Scheint der Trouble und der Stress an ihm zu nagen? Oder bilde ich mir da was ein?

Bl@de
2009-04-15, 00:53:48
Lell und Ottl sind die Antifußballer schlechthin ...

Das ganze Bayernteam hat heute gekämpft und konnte die individuelle Klasse von Barca dadurch ausgleichen (auch ein Sosa, der von vielen als Fehleinkauf abgestempelt wird konnte super Akzente setzen. Einer der Wenigen, welcher das Direktpassspiel beherrscht). Aber sobald der Ball zu Lell/Ottl kam wurde das Spiel ca. 300% langsamer...
Die Leistung war gut. 1:1 ist in Ordnung.
Heute hat man mal gesehen, dass Messi auch nur ein Mensch ist. Gegen Lahm gabs fast nix zu holen für ihn. Das fand ich gut. Lucio Super und Demichelis Sehr Gut. Ribery war Weltklasse.

Ich bin ja einer der wenigen der meint, dass Klinsmann bleiben soll. Gebt ihm Geld und lasst ihn den Kader umgestalten (Lell etc. raus ... neuer TW/RV/ROM) und dann schauen wir mal ;)

Nick Nameless
2009-04-15, 00:54:19
Irgendwie ist mir heute aufgefallen wie hager Klinsmann doch ist. Scheint der Trouble und der Stress an ihm zu nagen? Oder bilde ich mir da was ein?

Jo, der hat Federn gelassen.

Fazit zum Spiel: Ganz nett, aber Barca hat noch mal unterstrichen, warum sie mindestens eine Klasse besser sind. Stichworte: Spielanlage, Technik, Effizienz.

Ansonsten: Ich bin gespannt, ob die Bayern endlich dazulernen und zumindest öffentlich keinerlei CL-Sieg-Ambitionen mehr kommunizieren. Denn erst die Tatsache, dass man in den Medien von CL-Großtaten träumt, macht das Ausscheiden für viele Fans enttäuschend. Dabei war Barca der klare Favorit und der Ausgang normal.

BodyLove
2009-04-15, 08:37:04
Ich bin ja einer der wenigen der meint, dass Klinsmann bleiben soll. Gebt ihm Geld und lasst ihn den Kader umgestalten (Lell etc. raus ... neuer TW/RV/ROM) und dann schauen wir mal ;)

Wieso nen neuen TW? Butt ist ein sehr guter.

GBWolf
2009-04-15, 09:01:06
macht das Ausscheiden für viele Fans enttäuschend. Dabei war Barca der klare Favorit und der Ausgang normal.

Das Ausscheiden ist nicht enttäuschend, es ist ein Erfolg ins Viertelfinale zu kommen, das sieht auch jeder bei Bayern so, nur das wie ist entscheident, das Spiel in Barca war alles andere als normal, da hätte auch jedes andere Team gegen Bayern gewonnen an dem Abend.

Frozone
2009-04-15, 09:33:01
Also ich war gut angetan von der 1ten Halbzeit.
Riberry war wieder super. Sehr possitiv überrascht war ich von Sosa, da als einziger nach vorne noch bissel was gebracht hat. (Auch die spanischen Kommentatoren sahen denn als Lichtblick)

Sehr possitiv auf jeden Fall die Verteidigung gestern. Der Lahm ist schon ein verdamt starker. Kommentator Spanien: "Er hat noch niemanden gesehen der auf 5m einen Rückstand auf Messi so aufholen kann" in der 2ten Halbzeit im Strafraum. Dazu noch Lucio und die Abwer stand sehr gut. Und man darf nicht vergessen das sie gegen den besten Angriff gespielt haben.
Und Barca hat nicht so locker gespielt wie einige hier glauben. Der Trainer war verdammt nervös bis zum 1:1. Sie haben ja nicht um sonst mit der kompletten 11 gespielt. und bis zum 1:1 niemanden geschont.

LELL: Ich werde langsam müde zu dem zuschreiben. Defensiv ging er ja gestern halbwegs. (Hat ja imerhin gegen Iniesta gespielt) Aber das reicht nicht. Im modernen Fussball spielt man mit Aussenverteidigern in der offensive. Aber der bekommt ja nicht mal nen 5m pass hin. Hätte gerne mal seine Passstatistik von Gestern gesehen.

SO nun wirds ein interessantes Chlsea gegen Barca.

Henry
2009-04-15, 09:54:04
hat gestern eigentlich henry gespielt? hab den weder gesehen nch etwas über ihn gehört.

Tidus
2009-04-15, 09:59:32
hat gestern eigentlich henry gespielt? hab den weder gesehen nch etwas über ihn gehört.
nein.

Bl@de
2009-04-15, 10:28:22
Wieso nen neuen TW? Butt ist ein sehr guter.

als nr.2 ja
aber als nr.1 müsste jemand vom format frey/adler etc. her
immerhin is das der fcb und nicht leverkusen oder so.

aber was rede ich. am ende der saison wird klinsmann entlassen. ein neuer trainer kommt und sagt er will mit ell und ottl ein neues
team aufbauen. uli und kalle sind zufrieden. die bild ist ruhig und froh
das klinsmann weg ist. und der sportliche niedergang des fcb geht weiter.
traurig was man die letzten jahre veranstaltet ...

Matrix316
2009-04-15, 10:47:03
als nr.2 ja
Wo spielt Adler eigentlich nochmal? :D Und sooooooo gut ist der auch wieder net. Auch net besser als Rensing oder Enke. Da würde ich Leute wie Butt oder Rost noch eine Stufe höher ansiedeln. Einziger Nachteil von Butt ist, dass er im Ausland nicht so aufgefallen ist und bei den Bayern als 2 geholt wurde. Hätte man ihn gleich als 1 geholt, hätte er a) wieder mehr Spielpraxis und b) würde sich keiner aufregen, dass Rensing nicht spielt.

Ganz genau, Bayern ist kein Leverkusen, denn die können es sich leisten einen Nachwuchstorwart wie Adler spielen zu lassen. Zu Bayern gehört aber eher ein gestandener Torwart wie Butt.

Cowboy28
2009-04-15, 11:02:09
Ganz genau, Bayern ist kein Leverkusen, denn die können es sich leisten einen Nachwuchstorwart wie Adler spielen zu lassen. Zu Bayern gehört aber eher ein gestandener Torwart wie Butt.

Die Logik erschliesst sich mir nicht... Leverkusen möchte genauso verhindern das sie Tore kassieren wie Bayern, wo ist da der Unterschied? Oder bemerke ich da den Hauch der Bayern Arroganz, so nach dem Motto "Für uns nur das Beste, der Rest ist eh alles 2te Klasse"? :rolleyes:

Fin
2009-04-15, 11:02:53
...

aber was rede ich. am ende der saison wird klinsmann entlassen. ein neuer trainer kommt und sagt er will mit ell und ottl ein neues
team aufbauen. uli und kalle sind zufrieden. die bild ist ruhig und froh
das klinsmann weg ist. und der sportliche niedergang des fcb geht weiter.
traurig was man die letzten jahre veranstaltet ...

Dieses ungute Gefühl schleicht bei mir auch immer im Hinterkopf herum.
Ich will Klinsmann nächste Saison noch als Bayerntrainer sehen, mit Verstärkungen an den bekannten Stellen. Und einem Kader der nicht zusammenbricht wenn zwei oder mehr sich mal verletzen.
Auch wenn sie 2. werden diese Saison.

Metalmaniac
2009-04-15, 11:31:41
War es nicht Adler der Butt in Leverkusen durch fantastische Leistungen aus dem Tor verdrängte? Scheinbar haben das einige hier vergessen. Butt ist quasi vor Adler geflüchtet nach Lissabon, weil er keine Chance mehr in Leverkusen sah. Ich halte Butt auch für einen sehr guten Hüter, auch wenn er weniger durch herausragende Torwartleistungen sondern eher durch seine Elfertore seinen Status und seinen Bekanntheitsgrad erlangt hat. Aber ich kann mich ebenfalls erinnern, daß man auch an seinen Leistungen in Leverkusen zuletzt herumgemäkelt hat. Noch hatte er nicht die Chance sich auch bei Bayern den ein oder anderen Fehler zu erlauben, von daher wird er mir hier zu sehr in den Himmel gelobt.

Für mich ist Bayern nun ein klein wenig im Dilemma. Eine Verpflichtung eines anderen Hüters zur kommenden Saison ist in meinen Augen unabdingbar für hohe Ziele, aber es muß ein fantastischer Goalie werden. Ein Enke oder ein Adler sind zwar sicherlich besser als die beiden Vorhandenen, aber der Unterschied wiederum ist dann auch nicht so groß, als das man das als wirklich riesigen Qualitätssprung verkaufen könnte, abgesehen von der menschlichen Komponente gegenüber den jetzigen. Also bliebe dann doch nur das Setzen auf die beiden oder drei des momentanen Kaders. Aber in welcher Konstellation? Wenn Klinsmann bleibt muß man konstatieren, das Experiment Rensing ist scheinbar gescheitert, denn er wird kaum wieder von Anfang an auf den setzen wollen. Unmöglich ist bei Klinsi sicherlich nichts, aber die Torwartfrage wird sich wohl auch durch den zukünftigen Trainer entscheiden.

blackbox
2009-04-15, 13:09:44
Das Problem ist, bei Bayern hat man keine Zeit, sich zu entwickeln. Entweder du bist sofort gut, oder gehst erst mal besser woanders hin. Das gilt für Spieler und Trainer.

Und so ist es gekommen. Weder Klinsmann noch Rensing gibt man die Möglichkeiten. Und von den vielen anderen Spielern wie Kroos oder Sosa. Ein Demicheles hat sich doch noch durchgesetzt. Es geht also doch. Schweinsteiger hat sich durchgesetzt. Andere Spieler hat man verliehen und holt sie wieder zurück.

Man hätte es also wissen müssen, dass es mit Klinsmann nicht klappen kann. Sören Lerby ist auch grandios gescheitert.

Jedoch ist die Maßnahme, Rensing zum Ende der Saison hin zu ersetzen eine Panikreaktion des Trainerlehrlings Klinsmann. Völlig unverständlich. Zumal die vielen Tore man nicht nur dem Torwart ankreiden kann. Dass die Abwehr deutlich schlechter spielt als letzte Saison ist nicht die Schuld des Torwarts. Rensing ist nur ein weiteres Bauernopfer im System Klinsmanns. Im Übrigen ist Rensings Quote immer noch außerordentlich gut: er verlor von 49 Ligaspielen nur 6. Wer kann schon so eine Bilanz vorweisen?

Und noch einmal: Klinsmann hat sich diese Truppe selbst zusammengestellt. Er hatte 6 Monate Zeit zur Vorbereitung. Unter besseren Bedingungen als Klinsmann sie hatte kann kein Trainer seinen Job vorbereiten. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass Uli ihm keine Spieler gekauft hat, weil sie keine Knete mehr hatten? Das ist Unsinn. Uli hätte ihm die Spieler gekauft, wenn Klinsmann einen Wunsch geäußert hätte. Das hat er aber nicht. Außer Donovan vielleicht. Aber jeder von euch hat verstanden (wie der Uli auch), dass Donovan völlig überteuert war in Relation zu seinen Qualitäten. Warum Klinsmann einen Narren an ihn gefressen hat, das weiß nur Klinsmann selbst.

Ajax
2009-04-15, 13:20:57
Nein, sicherlich nicht selber zusammen gestellt. Vom Vorgänger übernommen und sicherlich Wünsche geäußert. Inwieweit die allerdings vom Vorstand abgesegnet worden sind, steht auf einem ganz anderem Blatt. Vielleicht hat er sich ja einen rechten Verteidiger gewünscht und keinen bekommen. Wissen wir das?

Matrix316
2009-04-15, 13:51:12
Die Logik erschliesst sich mir nicht... Leverkusen möchte genauso verhindern das sie Tore kassieren wie Bayern, wo ist da der Unterschied? Oder bemerke ich da den Hauch der Bayern Arroganz, so nach dem Motto "Für uns nur das Beste, der Rest ist eh alles 2te Klasse"? :rolleyes:
das war nur eine Antwort auf dieses Posting:

Wobei der Unterschied ist, Leverkusen steht auf einem der hinteren Plätze und die Bayern wollen Meister und CL Sieger werden. Und je mehr Erfolge man erzwingen will, desto bessere Spieler braucht man.

Cowboy28
2009-04-15, 14:19:25
Wobei der Unterschied ist, Leverkusen steht auf einem der hinteren Plätze und die Bayern wollen Meister und CL Sieger werden. Und je mehr Erfolge man erzwingen will, desto bessere Spieler braucht man.

Das dürfte das Streben von allen Bundesligavereinen sein... ;)

Die tummeln sich sicher nicht im hinteren Mittelfeld weil sie nicht mehr wollen, aber ich stimme dir da zu, wenn die Leistung auf Dauer nicht stimmt, dann ist es eben logische Konsequenz nicht oben mitzuschwimmen.

Naja, vielleicht holt Bayern ja auch einen Torwart aus dem Ausland für ne magere Ablöse, weil er dort unter Wert verkauft wird, wer weiss. Die deutschen Torhüter sind im Moment sicher nicht schlecht, manch einer sicher auch sehr gut, aber einen Weltklasse-Torhüter haben wir meiner Meinung nach nicht.

BodyLove
2009-04-15, 14:55:07
Die deutschen Torhüter sind im Moment sicher nicht schlecht, manch einer sicher auch sehr gut, aber einen Weltklasse-Torhüter haben wir meiner Meinung nach nicht.

Konstant Weltklasse ist eben halt keiner. Adler und Wiese sind meiner Meinung nach sehr gute Torhüter, manchmal auch Weltklasse, aber eben nicht auf die Dauer. Mit Butt jedoch, hat der FCB einen guten TW. Ich glaube ein Weltklasse-Torhüter gibst auf dem Weltmarkt eh nicht für wenig Geld.

Sven77
2009-04-15, 17:03:39
Konstant Weltklasse ist eben halt keiner.

Doch

<-- ;) :D