PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The secret world


Seiten : 1 [2] 3

MiamiNice
2012-07-16, 18:38:39
Es gibt ne Addon Schnittstelle? Phatt! Erstmal Addons checken ^^

@Fusion_Power:

Als ob ich mich anbaggern lasse, da kennst mich aber schlecht. Ich treibe höchstens Schabernack und lache mich am Moni wech :biggrin:

Mama mia, Bella :)

http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture002k6yza.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture002k6yza.png) http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture009icxzl.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture009icxzl.png) http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture013wyzld.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture013wyzld.png)

Fotoshooting with Felicitie :)

Rancor
2012-07-16, 19:56:14
Leute.......

Ihr seid unfair! xD

Gibts ne Trial ? Wahrscheinlich nicht ^^ zu früh :p
Ich schau mir erstmal nen paar Lets Plays an

Lurelein
2012-07-16, 19:59:09
Leute.......

Ihr seid unfair! xD

Gibts ne Trial ? Wahrscheinlich nicht ^^ zu früh :p
Ich schau mir erstmal nen paar Lets Plays an

Gib Buddy Keys, du musst nur Lieb Fragen :P

@jazzthing: Nimm lieber das als Topbar Mod ;) http://www.secretui.com/downloads/info17-MainMenuWindowX.html

jazzthing
2012-07-16, 20:22:59
Gib Buddy Keys, du musst nur Lieb Fragen :P

@jazzthing: Nimm lieber das als Topbar Mod ;) http://www.secretui.com/downloads/info17-MainMenuWindowX.html

Hab ich seit gestern, hab es auf die schnelle nur nicht gefunden :D Danke trotzdem.

Iceman346
2012-07-17, 09:19:31
Meeh, ich würde mich echt nicht gern von irgend welchen Kerlen anbaggern lassen, nur weil meine Spielfigur weiblich ist. :freak: Da fehlt mir als Mann die feminine Ader, drum wähle ich bei solchen Games immer mein richtiges Geschlecht.

Das passiert viel seltener als vielleicht gedacht. Ich spiele in MMOs meist weibliche Mains (verschweige mein Geschlecht aber nicht wenn mich jemand direkt danach fragt), aber wenn man sich einfach nur normal verhält kein absichtliches Attention Whoring betreibt kommt das sehr selten vor das jemand mal irgendwelche Sprüche bringt.

Ich persönlich behandle meine Mitspieler auch nicht unterschiedlich auf Basis ihrer Avatare, einzig bei der Namensgebung hab ich Vorurteile, wer sich irgendwas in ALLCAPS oder völlig unpassende Namen gibt da überleg ich mehrmals ob ich wirklich in die Gruppe muss. Grade Secret World bietet durch das Szenario wirklich breite Möglichkeiten sich einen passenden Spitznamen zu geben, da muss man nicht als "Shadowkiller15" rumlaufen.

Zurück zum Spiel: Gestern Abend noch die erste Instanz getankt. Von der Atmosphäre her wirklich toll, vom Schwierigkeitsgrad her nicht der Rede wert (wobei ich nicht weiß wie gut meine Gruppenkollegen ausgerüstet waren, ich als Tank war net so dolle dabei). Sehr schön ist auch die extrem geringe Trashdichte dort, ich glaub die Instanz hat so viele Trashmobs wie sie Bosse hat, dementsprechend ist man auch nach ~20 Minuten durch. Werde da heute noch den einen oder anderen Besuch wagen um ein paar mehr blaue Gegenstände einzusacken.

Dazu hab ich Kingsmouth durchgequestet (was ich in der Beta nie komplett gemacht hab) und wenn die Questqualität sich in den späteren Gebieten so hält bin ich sehr begeistert.

MiamiNice
2012-07-17, 09:37:27
Die erste Instanz ist wirklich schick und noch sehr easy gehalten. Mir hat auch die Mobdichte gefallen, vor allem die Bossdichte :)
Die 2. Instanz -inferno-, ist vom selbem Schlag. Allerdings ist hier die eine oder andere Mobmechanik so, dass wen man nicht geung Damage dabei hat, man nicht durch kommt. Vom Prinzip immernoch easy, nur halt nicht mehr ganz so.

Ich hoffe die 3. Inni hebt den Anspruch wieder ein klein wenig, ich denke bis zum WE bin ich mal drin gewesen.

Ich habe gestern sicher 1 Stunde im Klamottenladen verbracht um passende Schuhe für meinen Avatar zu finden. Im ganzen Game (sowohl ingame als auch im Echtgeld Shop) gibt es keine anständigen High Heels. Da muss was dran getan werden! ;D;D;D

BTW ist unser Gildenchat echt super, gestern schön viele Infos ausgetauscht, so sollte das auch sein. Find ich klasse :up:

Iceman346
2012-07-17, 09:50:27
Ich habe gestern sicher 1 Stunde im Klamottenladen verbracht um passende Schuhe für meinen Avatar zu finden. Im ganzen Game (sowohl ingame als auch im Echtgeld Shop) gibt es keine anständigen High Heels. Da muss was dran getan werden! ;D;D;D

Geh doch Sims spielen! :tongue:
Nee, scherz, ich bastel auch ganz gern an den Klamotten meiner MMO-Avatare rum, find die Auswahl gegen Ingamewährung momentan aber auch nicht so überragend und im Cashshop ist einiges was ich definitiv nicht haben muss (Hasenslipper, really?).

BTW ist unser Gildenchat echt super, gestern schön viele Infos ausgetauscht, so sollte das auch sein. Find ich klasse :up:

Wobei meine Chatverbindung später weg zu sein schien, wollt nach Polaris noch was sagen aber es kam nichts durch, General Chat lief aber noch ganz normal.

aVenger
2012-07-17, 10:41:05
Gib Buddy Keys, du musst nur Lieb Fragen :P

@jazzthing: Nimm lieber das als Topbar Mod ;) http://www.secretui.com/downloads/info17-MainMenuWindowX.html

bitte bitte :D

MiamiNice
2012-07-17, 10:42:14
Du sollst das kaufen, damit Du auch spielst!!


Cdkeyhouse.com mit dem Rabatt Code white-Wolf-clan.
Wenn Du heute Nachmittag keinen Full Account hast, gibt es Stoff :p

€: Ernsthaft Josef, wir waren schon in D3 nen super Team und wen ich Dich richtig einschätze werden Dir MMORPGs gefallen ( er hat bisher noch nie ein MMORPG gespielt ). Also sieh zu, ich brauche meinen Waffenträger äh bruder.

Lurelein
2012-07-17, 11:32:54
bitte bitte :D

Ich habe meinen schon verteilt ;)

Jeder der das Spiel gekauft hat, kann einen Buddy Key verteilen.

MiamiNice
2012-07-17, 11:59:07
Invite a friend to join you in the Secret World.

1 Keys Remaining

Buddy keys allow any friend of yours to try the game for free for 24 hours. Your buddy will receive an e-mail with a key and instructions on how to get into the game.

Thank you for helping us spread the word of our game!

Wen es sein muss, mach ich das. Aber ich würde es lieber sehen wen Du die 27€ zahlst und direkt richtig mit am start bist. :biggrin:

-Saphrex-
2012-07-17, 12:37:14
Hey, kann mich bitte mal jemand inviten? Kann mich nicht entscheiden ob ich es mir hole ;)

Crazzle
2012-07-17, 12:57:27
Wo gibt es denn einen Key für 27 Euro, mich interessiert das Spiel ja auch aber bei Saturn / Mediamarkt wollen die 49 Euro dafür haben.

MiamiNice
2012-07-17, 13:02:20
Einfach mal die letzten 10 Post in diesem Thread lesen.

Beri
2012-07-17, 15:29:42
Patch-Notes zum heutigen Patch (1.0.2):

http://www.thesecretworld.com/deutsch/news/update_notes_1_0#update_1_0_2

EDIT:
scheinbar funktionieren die Addons mit dem neuen Patch (noch) nicht:
http://forums-de.thesecretworld.com/showthread.php?p=20896#post20896

Iceman346
2012-07-17, 16:23:04
Meine Güte, bei dem Buhei im offiziellen Forum könnte man meinen viele der Leute haben noch nie ein MMO mit Versionüberprüfung bei Mods gespielt. Bevor man bei WoW "Load ouf of date addons" anklicken konnte musste man da auch jedes mal bei Mods eine Datei editieren um die aktuelle Spielversion einzutragen.

Na jo, ich hab bisher noch keine Mods drauf gehabt, wird mich also nicht treffen.

Was ist eigentlich das große Problem mit dem offiziell integrierten Ausrüstungsmanager? Hab den gestern angetestet und er funktionierte eigentlich problemlos, einzig das man vorhandene Sets nicht überschreiben konnte sondern löschen und neu speichern musste war nervig, aber das wurde ja im aktuellen Patch gefixt.

aufkrawall
2012-07-17, 16:26:02
Könnte jemand nun ein paar TXAA-Screens posten?
Bitte als png dann. :)

MiamiNice
2012-07-17, 16:40:59
Meine Screenshots von oben sollten mit TXAA sein, falls es sich nicht wieder ausgestellt hat.

DX11 mit allem an was geht bzw. alle Regler so weit rechts wie es nur geht.

€: Doch kein TXAA wie es ausschaut, vergiss es ^^ Läuft nämlich laut Forum nur auf 6xx Karten, ich habe nur eine 570er.

Beri
2012-07-17, 18:18:53
Meine Güte, bei dem Buhei im offiziellen Forum könnte man meinen viele der Leute haben noch nie ein MMO mit Versionüberprüfung bei Mods gespielt. Bevor man bei WoW "Load ouf of date addons" anklicken konnte musste man da auch jedes mal bei Mods eine Datei editieren um die aktuelle Spielversion einzutragen.

Na jo, ich hab bisher noch keine Mods drauf gehabt, wird mich also nicht treffen.


Nur dass es in dem Fall nix mit Versionskontrolle zu tun hat, sonder FC da etwas verbockt hat.
Siehe dazu das offizielle Posting vom Waldgeist

Das Problem ist bekannt und nicht beabsichtigt gewesen. Wir werden es mit dem nächsten Update beheben.

Workaround für Mods, die neue Elemente einbauen und bestehende nicht verändern: Kopiert die Dateien in den Default Ordner. Alle Änderungen an bestehenden GUI-Elementen werden überschrieben, aber neue Dateien bleiben bestehen.

Viele Grüße
Waldgeist

L233
2012-07-18, 00:48:54
€: Doch kein TXAA wie es ausschaut, vergiss es ^^ Läuft nämlich laut Forum nur auf 6xx Karten, ich habe nur eine 570er.
Das läuft auch nicht auf 6xx-Karten, so eine habe ich nämlich. Der aktuelle Beta-Treiber könnte es zwar, aber leider ist TXAA noch nicht im Spiel implementiert.

L233
2012-07-18, 00:54:14
Was ist eigentlich das große Problem mit dem offiziell integrierten Ausrüstungsmanager? Hab den gestern angetestet und er funktionierte eigentlich problemlos, einzig das man vorhandene Sets nicht überschreiben konnte sondern löschen und neu speichern musste war nervig, aber das wurde ja im aktuellen Patch gefixt.
Bei mir hat das Ding gerne mal meine passiven Skills verhunzt.

Iceman346
2012-07-18, 07:22:28
Das klappte bisher bei mir eigentlich immer. Nur das neue Überschreiben Feature will noch nicht so recht, kriege aktuell häufig die Meldung "Name has the wrong length" wenn ich das versuche und das Profil ist weg.

CoolhandX
2012-07-18, 09:58:46
Das Ausrüstungsdingens war am Anfang verbuggt. Die Skills werden gespeichert, aber wenn man nach dem Ausloggen eine abgespeicherte Einstellung geladen hatte, wurden nicht alle Gegenstände übernommen.

Leider ist das auch immer noch der Fall. Gestern wieder 2 neue Decks gespeichert. Dann beim Neuladen fehlten wieder mal 3 Gegenstände und einmal wurden sogar nicht mal die Skills übernommen.

Ich denke da müssen die nochmal ran, weil gerade das Ding ist ein wichtiges Feature zum wechseln.

MiamiNice
2012-07-18, 10:21:38
Ich habe gestern Abend die erste Storyquest beendet und habe damit jetzt Zugang nach Ägypten. Der Endkampf war ziemlich episch, allerdings denke ich das das nicht jeder so sehen wird. Ich hab den Mob mit fast nur blauen QS3 Talismanen gelegt, das wird wohl nicht jedem möglich sein, kommt sicher stark auf die jeweilige Skillung an. Ich habe für den Boss von fast full Ele auf Full AR gewechselt, damit war es ein Spaziergang.
Über die Story muss ich allerdings jetzt noch grinsen ;)

Von Ägypten bin ich ein wenig enttäuscht, dachte es kommt jetzt bissel mehr Farbe ins Spiel aber es bleibt weiterhin so farbarm -> sehr schade.

Die 3. Ini habe ich dann auch noch hinterher geworfen, die hat mich allerdings herb überrascht. Sind die ersten beiden Ini doch ziemliche 20 Mins no brainer, haut die 3 doch ziemlich rein, gerade der Endboss. Waren sicher 2 Stunden in der Ini, bevor der Endboss dann gefallen ist. Hat mir allerdings gut gefallen und mein EQ ist jetzt ziemlich auf blauen Qs6 Status.

Werd dann heute die restlichen Q in Blue Mountin nachziehen, bevor ich mich aktiv an Ägypten versuche.

Bisher habe ich auf jedenfall massiv Spass am Game, ich hoffe das bleibt so ;)

jazzthing
2012-07-18, 14:51:10
Du wirst halt, bei Deinem Tempo, relativ schnell durch den aktuellen Content durch sein. Aber ich denke und hoffe, dass durch die monatlichen Updates immer wieder neue Quests in die Gebiete kommen. Außerdem werden ja nach und nach die Nightmareschwierigkeitsgrade für die Instanzen freigeschaltet.

Und der erste Raid soll ja auch am 31. kommen :)

Falls noch wer auf Seiten der Illuminaten eine Gilde sucht: Odd Future. MiamiNice, Iceman346 und ich helfen Neueinsteigern gern!

Akira20
2012-07-18, 23:15:02
Du wirst halt, bei Deinem Tempo, relativ schnell durch den aktuellen Content durch sein. Aber ich denke und hoffe, dass durch die monatlichen Updates immer wieder neue Quests in die Gebiete kommen. Außerdem werden ja nach und nach die Nightmareschwierigkeitsgrade für die Instanzen freigeschaltet.

Und der erste Raid soll ja auch am 31. kommen :)

Falls noch wer auf Seiten der Illuminaten eine Gilde sucht: Odd Future. MiamiNice, Iceman346 und ich helfen Neueinsteigern gern!
Konnte heute auch nicht wiederstehen und hab mir "The Secret World" gekauft, da es bei unserem Saturn (Essen) für 30€ im Angebot war.

Kann aber erst nächsten Monat starten, da im Moment zu viel zu tun ist. Ich hoffe dann ist noch ein Plätzchen in eurer Gilde frei :smile:.

Gruß
A20

PS: Muss ich einen bestimmten Server wählen, damit ich eurer Gilde joinen kann?

Iceman346
2012-07-18, 23:22:20
Es gibt nur eine offizielle deutsche Dimension (Kobold), da das Spiel aber sämtliche Server/Dimensionen miteinander verbindet kann man mit jedem Spieler weltweit zusammen zocken, welche Dimension du auswählst ist also völlig egal. Das bestimmt nur welche Leute du normalerweise in deiner Umgebung treffen wirst.

MiamiNice
2012-07-19, 01:05:35
Mittlerweile sind wir zu 5 bzw. 4 ( Avanger hat nur einen 1 Tage Buddy Invite ). Uns fehlt 1 Heiler für eine schlagkräftige Instanz Gruppe.


Gogogo Leute :biggrin:

@A20: Deutscher "Server" hat halt den Vorteil das Du fast nur unter deutschen bist, was Imho mehrere Vorteile hat. Gerade was den Chat und fragen zu Missis betrifft. Auch munkelt man das die deutschen ein Gamervolk sind und besser spielen können, aber das will ich weder bestätigen noch dementieren :)
Als Fraktion solltest Du aber zwingend die Illumenaten auswählen sonst ist Essig mit Gilde, bzw. der 3dc Gilde.

L233
2012-07-19, 07:19:03
Mittlerweile sind wir zu 5 bzw. 4 ( Avanger hat nur einen 1 Tage Buddy Invite ). Uns fehlt 1 Heiler für eine schlagkräftige Instanz Gruppe.

*meld* Bin zur Zeit AR/Fist Healer, bis mir was besseres einfällt. Name ingame ist "Obskuro".

jazzthing
2012-07-19, 09:39:47
*meld* Bin zur Zeit AR/Fist Healer, bis mir was besseres einfällt. Name ingame ist "Obskuro".

Sehr gut! :)

Iceman346
2012-07-19, 10:01:28
@A20: Deutscher "Server" hat halt den Vorteil das Du fast nur unter deutschen bist, was Imho mehrere Vorteile hat. Gerade was den Chat und fragen zu Missis betrifft. Auch munkelt man das die deutschen ein Gamervolk sind und besser spielen können, aber das will ich weder bestätigen noch dementieren :)
Als Fraktion solltest Du aber zwingend die Illumenaten auswählen sonst ist Essig mit Gilde, bzw. der 3dc Gilde.

Kommt drauf an, wenn man, wie ich, auf Englisch zockt hilft der deutsche Chat nicht unbedingt weiter. Und das die deutschen Spieler im Durchschnitt besser zocken können als sonstige Europäer bezweifle ich eigentlich ;)

Cross-Fraktionen Gilden sollen ja eventuell noch kommen. Ich hadere momentan ein wenig mit meiner Illuminaten Wahl, weil die Deckoutfits mir nicht sonderlich gefallen. Sind bei den Illus imo durchweg eher langweilig, aber das ist ja stark Geschmackssache und kein Grund neu anzufangen ;)
Grade weil die Templar imo die interessantesten Outfits haben, ich die Fraktion aber von Story und Ambiente her überhaupt nicht mag.

Womit ich momentan noch etwas kämpfe ist das Skillsystem, durch die schiere Masse an Skills wird es doch unübersichtlich und Synergien zu erkennen bzw. auf passende Decks hinzubauen ist nicht einfach. Das ist ja erstmal positiv, erleichtert mir aber nicht die Entscheidung ob ich nun bei Chaos etwas in die Tiefe skille oder noch irgendwelche Grundfähigkeiten steigere.
Laufe aktuell hauptsächlich mit Chaos rum, habe nur ein wenig Shotgun reingegeben weil es da Skills gibt die Weakened (was ich mit Chaos regelmäßig verteile) ausnutzen. Zum Tanken nehm ich dann den Taunt rein und änder die Passives etwas (Aggrobuff, Fist Selfheal falls der Heiler nicht so dolle ist). Rein für die Optik will ich auf Chaos/Blade als Tankskillung raus, Hammer gefällt mir einfach nicht.

Weiß nicht obs jeder schon kennt, aber Funcom stellt auch eine Art Arsenal zur Verfügung. Hängt allerdings bei den Updates etwas hinterher:
Mein Charakter (http://chronicle.thesecretworld.com/character/Daevara)

MiamiNice
2012-07-19, 10:49:00
:)

Ich will mich bezüglich der deutschen Gamer nicht unbedingt auf eine Diskussion einlassen, kann man eh schlecht drüber diskutieren weil es keine Zahlen gibt. Aber im Internet gibt es genug zu diesem Thema zu lesen und wen man 20 Jahre spielt (mehr als die hälfte davon im Internet) macht man so seine Beobachtungen ;D

Anyway:

Cross-Fraktionen Gilden fänd ich irgendwie schon bissel strange, kommt drauf an wie sie es ins Game einfügen möchten (lore). Das die anderen Fraktionen andere Deckoutfits haben, wusste ich gar nicht, da geh ich nachher mal schauen, danke für den Tip. Allerdings würde Templer für mich auch, auf gar keinen Fall, zur Diskussion stehen. Ich bin ein Typ der immer irgentwie gegen den Strom schwimmen muss und wen man im offi. Forum schon liest das 50% der Spieler Templer sind und es immer mehr werden, weil die nur im PVP gewinnen etc. pp., ist das für mich Grund genug genau dahin nicht zu gehen ;D. Bin wirklich kein Mitläufertyp, überhaupt nicht, Decks hin oder her. Vom Prinzip her wäre ich zu den Dragons gegangen, aber "Sex, Drugs und Rockefeller" war einfach zu verlockend :)

Außerdem habe ich mein Outfit schon gefunden, bis auf scharfe Heels ;)
---

Was die Skills betrifft geht es mir ähnlich wie Dir. Ich weiss zwar grob wo ich hin will, allerdings sind da viele "Endskills" bei und das dauert nunmal. Aktuell halte ich mich an die Vorgabe vom Söldnerdeck + den ein oder anderen Tip aus dem offi. Forum bzw. anderen Webseiten. Ist aber wirklich nicht leicht und das ist eine Sache die mich fasziniert. Man muss sich mit dem Game richtig beschäftigen, diese Eigenschaft sucht man heute in allen anderen MMORGPS vergeblich. Es ist wie Anarchy Online, quasi unbegrenzt und frei. Genau das mag ich so. Es ist absolut nicht einsteigerfreundlich und jeder "ich will mir nur die zeit vertreiben" Gamer wird wahrscheinlich an diesem Game scheitern. So sollten alle Spiele sein imho, dann bekommen wir auch wieder den Tiefgang von vor 10 Jahren zurück, als Spiele noch Spiele waren. Ich weiss das liest sich mal wieder äusserst dekadent und grosspurig, ist aber nicht so gemeint. Ich mag es einfach wen man beim spielen den Kopf einschalten muss und die Massengames hängen mir einfach zum Hals raus.

Generell zum Tank habe ich aber auch keine Tips, kann Dir aber das offi. Forum empfehlen, da werden viele Skillungen diskutiert.

Und die Amory werd ich auch gleich mal checken, vielen Dank :)

Iceman346
2012-07-19, 11:11:28
Alle Decks mit Outfit sind hier aufgeführt:
http://www.thesecretworld.com/world/decks

Ingame kann man im Skillwheel auf der linken Seite die Decks ausklappen, da gibts auch die Outfitscreenshots, teilweise noch in einer an das Charaktergeschlecht angepassten Version. Es scheinen aber nicht für alle Outfits Bilder für beide Geschlechter vorzuliegen.

Die Illuminati Outfits sind größtenteils irgendwie Anzugartig, passt zur Fraktion ist aber eher langweilig. Die Deckoutfits sind wohl übrigens alle komplette Skins, ergo keine Einzelteile zum selbst zusammenstellen.

Das offizielle Chaos/Blade Tankdeck ist leider nen Dragon Teil, kann ich zwar natürlich von der Webseite übernehmen, aber gibts ja nix für ;) Im offiziellen Forum lese ich zwar hin und wieder, aber ich bastel lieber selbst an Skillungen rum anstatt irgendeine FOTM Skillung zu übernehmen. Ist einfach ein angenehmeres Gefühl selbst irgendwelche passenden Zusammenstellungen zu finden. Da man bei passiven Skills aber so garnicht an die genutzten Waffen gebunden ist sind die Möglichkeiten die man hat enorm.

jazzthing
2012-07-19, 11:34:45
Mein Charakter (http://chronicle.thesecretworld.com/character/Jazzthing).

Ich habe spiele im Moment mit 2 Decks: Hammer/Chaos fürs Tanken und Shotgun/Hammer Solo mit Konzentration auf Weaken/Hindered/Penetration. Da kann man überall Synergien finden. So habe ich aus dem Fist-Wheel "Lick your wounds" und ausm Schwert "Immortal Spirit" mitgenommen. Das gibt mir Solo genug Selfheal, um bei ungewollten Adds zu überleben.

Aber ich überlege mittlerweile auch mehr, wie ich weiterskille als dass ich spiele ^^ Theorycraft ist immer toll.

MiamiNice
2012-07-19, 11:35:28
Die Deckoutfits habe ich schon entdeckt unter K.

Nach durchsehen aller Outfits muss ich konstatieren das wir das mit Abstand beste Outfit haben:

http://www.abload.de/img/alaenj71.jpg

Ist natürlich, wie alles im Leben, Geschmackssache.

dogmeat
2012-07-19, 11:42:50
Ist ja lustig, scheinbar werden während der Wartungsarbeiten auch die Patchsever gewartet.:freak:

MiamiNice
2012-07-19, 11:49:28
http://chronicle.thesecretworld.com/character/Felicitie

Das wäre meine kleine Fee.

L233
2012-07-19, 12:36:18
Ich habe bisher nur das Necromancer-Outfit freigeschaltet und das sieht bescheiden aus, ingame auf dem Char nochmal schlechter als bereits auf dem Bild. Als nächstes kommt wohl das Fixer-Outfit und das sieht auch recht langweilig aus.

Iceman346
2012-07-19, 14:30:28
Sehr interessanter grober Guide für das Skillsystem ohne fertige Builds aber mit Hinweisen worauf man achten sollte und welche Waffentypen was machen:

http://yokaiblog.wikidot.com/guides:build-mechanics

MiamiNice
2012-07-20, 09:48:53
Gestern war doch mal lustig. Ok der erste Run mit diesem Seelenfresser war bissel strange, aber die restlichen waren imho voll OK. Hat viel SPass gemacht.

Danach war ich noch mit einer verdammt guten Gruppe in der Ini Finsternis (das ist die 3 Ini) und unter einer halben Stunde durch. Beim ersten Run war ich knapp 2 Stunden drin, das ist doch ein herber Unterschied. Gut abgestaubt habe ich gestern noch :)

Ich habe nun soviel Critwert auf den Klamotten das so gut wie jeder Schuss ein Crit ist, das haut man mächtig rein, denke das werde ich auch im Endgame so beibehalten als DD.

€: Ihr könntet euch mal ein Headset anschaffen ;)

L233
2012-07-20, 09:54:44
Interessantes Posting aus dem offiz. Forum:

The definitive answer:
Moving helps. In our internal tests it increased time to live by approx 33%.

Here is why - Even though we don't have a projectile system and our dodge does not make you completely immune to damage, monsters still have an animation time associated with an ability.

Zombie A really wants to hit me, and he gets off his first claw attack, but by the time he tries to do his second, he has to turn to face me. That turning time is where the additional survivability comes into play.
By moving around monsters during combat you are forcing an increase in the time between their attacks.

Naturally I am talking about strafing left and right during combat - if you are backpedalling you are really doing it wrong. :D

Iceman346
2012-07-20, 10:01:34
Abgesehen davon, dass der Seelenfresser regelmäßig starb fand ich das net so extrem strange ;)
Edit: Strange fand ich eher den ersten DD den du am Anfang eingeladen hattest. Als du dann meintest, dass Instanzneulinge dabei wären und ob das ein Problem wäre waren seine Sätze mit so vielen Smilies versehen, dass ich erstmal Ironie erwartete, darum war ich etwas überrascht als er wirklich ging.
Allgemein finde ich dieses "Wir nehmen dich nur mit wenn du alles kennst" Gehabe extrem nervig, schade das das bei TSW auch um sich greift. Hatte die Tage als ich noch nen paar Mal Polaris gemacht hab auch so eine Erfahrung, Gruppe suchte Tank ich meldete mich und krieg als Frage zurück "Hast du auch genug HP?". Ich nur "..." zurück, dann wollt er mich trotzdem einladen aber auf so einen Kindergarten hab ich kein Bock.

Nervig war der zweite Run wo es dich und den Random DD beim Endboss zerissen hat und wir zu dritt auf dem rumprügeln durften. Hat ja fast länger gedauert als die ganze restliche Instanz bis der endlich mal lag. Trotz allem gefällt mir der Inferno Endboss, jeder Spieler muss aufpassen und wer rumnappelt kriegt aufs Maul.
Schade das der Heiler nen Dragon war, hat sehr gut geheilt und schien nen netter Typ zu sein.

Aber ich hab zu wenig Skillpunkte. Musste gestern schnell die Talismanlevel nachziehen, da ich sonst das Zeug aus der Instanz nicht hätte tragen können und 2 Level Shotgun um die Waffe aus dem 3. Run nutzen zu können fehlen mir auch noch. Aber ich hab in Savage Coast ja vielleicht nen Drittel der Quests gemacht bisher.

Und ich habe ein Headset ;)

fdk
2012-07-20, 10:20:14
Die lines sind echt teilweise köstlich wenn man den passenden Humor hat :D Hab schon öfters gut losgelacht. Also lol und nicht "lol". Schön auch das es doch einige Elemente aus ao geschafft haben - Heckler anyone.
"You'd think they'd let me carry a gun with all the hours i put into left 4 dead but no - Im'just 15".

jazzthing
2012-07-20, 10:41:41
Die lines sind echt teilweise köstlich wenn man den passenden Humor hat :D Hab schon öfters gut losgelacht. Also lol und nicht "lol". Schön auch das es doch einige Elemente aus ao geschafft haben - Heckler anyone.
"You'd think they'd let me carry a gun with all the hours i put into left 4 dead but no - Im'just 15".

Ja, der Humor und die Dialoge, vor allem im Englischen, sind wirklich großartig :)

MiamiNice
2012-07-20, 11:00:42
@iceman:

Den ersten DD gestern fand ich gar nicht so schlimm, der wollte wohl nur paar schnelle KP Runs machen, da kann der Erklärbär schonmal nerfen. Zumal ja meist solche Runs von ein paar Fehlversuchen begleitet werden, die Zeit kosten. Er konnte ja nicht wissen das er es mit MMO Profis zu tun hat :wink:

Den Run wo ich mit dem anderem DD im Dreck lag, habe ich allerdings genossen :biggrin: Gibt doch nix schöneres als den Melees dabei zuzusehen, wie sie endlos auf einen Boss eindreschen und sich der HP Balken des Mobs nur millimeterweise bewegt :tongue:

Mit dem Heiler hatten wir wohl beide die selbe Idee, der war richtig fit und nett. Wollte den schon einen Ninja Invite schicken, als ich merkte das es ein Dragon war ... Na zum Glück war es wenigstens kein Templer :biggrin:

Warum lässt Du mich eigentlich tippen, wen Du ein Headset hast?!? Ich stehe ja mal gar nicht aufs tippen ...

@fdk:

Ich habe noch ein paar mehr Anspielungen auf AO gemerkt, bemerkst Du sicher auch noch wen Du weiter spielst. Allgemein sind die Anspielungen auf andere Spiele/Filme wirklich köstlich.

Iceman346
2012-07-20, 11:10:05
Ich hatte den Eindruck, dass der Boss seine Spezialfähigkeiten mit steigender Kampfdauer in geringerem Abstand zündet. Wir hatten ja kaum noch Zeit wirklich an den Boss zu gehen, irgendwann wars mir ja zu bunt und ich bin dran geblieben und hab mich nur am Boss etwas bewegt um dem AoE auszuweichen.

Dafür das du nicht aufs Tippen stehst hast du aber relativ viele Postings hier :tongue:
Da wir gestern Abend ja dann quasi nur Instanzen gemacht haben hätt ich dafür schon ins TS kommen können, aber ich bin kein sonderlicher Freund davon dort ständig abzuhängen. Wenn ich queste etc. hab ich lieber Spielsound/Musik/nen Film oder irgendwas laufen ohne aufs TS achten zu müssen.
Aber nachgefragt ob wir ins TS kommen können hast du ja gestern auch net ;)

L233
2012-07-20, 11:10:45
Allgemein finde ich dieses "Wir nehmen dich nur mit wenn du alles kennst" Gehabe extrem nervig, schade das das bei TSW auch um sich greift.
Wirkt auf mich ebenfalls absolut abschreckend, zumal das Spiel nicht mal 3 Wochen auf dem Markt ist? Da hat man teilweise schon gar keinen Bock mehr...

Aber ich hab zu wenig Skillpunkte. Musste gestern schnell die Talismanlevel nachziehen, da ich sonst das Zeug aus der Instanz nicht hätte tragen können
Talisman-Level sollte Prio sein, zumal die Skills neben dem Equip auch noch recht nette Boni haben.

Iceman346
2012-07-20, 11:28:18
Wirkt auf mich ebenfalls absolut abschreckend, zumal das Spiel nicht mal 3 Wochen auf dem Markt ist? Da hat man teilweise schon gar keinen Bock mehr...

Ich mein es ist natürlich ein Unterschied ob man Leute mitnimmt die ne Instanz kennen oder nicht, aber auch Kenntnis hilft nicht wenn derjenige das Movement nicht hinkriegt oder so.
Als ich das erste Mal Polaris war hab ich offen der Gruppe gesagt, dass ich die Instanz nicht kenne, bin dann beim Endboss aber übermütig losgestürmt ohne auf eine Erklärung zu warten, aber einfach durch Nachvollziehen was die Gruppenmitglieder machen war das trotzdem kein Problem.
Wobei es da natürlich auch einen Unterschied macht was für einen Spielertyp man erwischt, Leute für die TSW das erste MMORPG ist oder die keine große Erfahrung mit den üblichen Mechaniken haben tun sich erstmal sicherlich schwerer als Spieler die seit Jahren MMOs zocken.

Ich persönlich habe lieber Leute dabei die offen sagen, dass sie eine Instanz nicht kennen als wenn dies verschwiegen wird und die Spieler dann Müll bauen. Wobei ich zusätzlich auch den Eindruck habe, dass die Atmosphäre in Gruppen wo kommuniziert und erklärt wird angenehmer ist als in Gruppen wo lauter "GoGo, will durch hier!" Schreier rumlaufen.

Talisman-Level sollte Prio sein, zumal die Skills neben dem Equip auch noch recht nette Boni haben.

Jo, hab in Chaos etwas viele SP versenkt. Mal schauen, wollt das WE irgendwann mal eine "Deckbastelstunde" einlegen wo ich mir Chaos/Blade Decks baue um endlich auf meine angestrebte Skillung zu kommen, da fehlen mir aber auch noch ein paar SP für Blade :)

Morale
2012-07-20, 13:16:59
Könnt mich auch bei Zeiten mal laden, Graustein wäre der Nick, versuche als Heiler zu leveln aber es suckt etwas, wenn man sich mitm DD durch die Mobs schnetzelt.

MiamiNice
2012-07-20, 14:15:36
Machen wir doch gern, quasi mit Kusshand. Ein Heiler fehlt nämlich bisher.

BTW: Wir sollten was am Gildennamen tun.

L233
2012-07-20, 14:47:23
Machen wir doch gern, quasi mit Kusshand. Ein Heiler fehlt nämlich bisher.

BTW: Wir sollten was am Gildennamen tun.
Ich habs schon mal erwähnt, aber ich stünde als Heiler zur Verfügung.

MiamiNice
2012-07-20, 15:17:49
Joar vernommen, aber einen Heiler in der Gilde zu haben, ist natürlich wesentlich angenehmer :biggrin:

L233
2012-07-20, 15:18:35
Joar vernommen, aber einen Heiler in der Gilde zu haben, ist natürlich wesentlich angenehmer :biggrin:
So wars ja auch gemeint :cool:

MiamiNice
2012-07-20, 15:46:10
Dann schreib doch einfach das du auch in die Gilde möchtest, denke das hat keiner so verstanden :)
Klar laden wir Dich auch gerne ein, keine Frage.

jazzthing
2012-07-20, 16:46:00
Ich habs schon mal erwähnt, aber ich stünde als Heiler zur Verfügung.

Ich hab Dich nach Deinem letzten Post als Freund hinzugefügt, ebenso Morale. Leider hab ich Dich gestern nicht online gesehen, sonst hättest Du ne Einladung bekommen :)

@ Miami & Iceman: brauchen wir ein Forum? Das könnte ich auf meinem Webspace aufsetzen.

MiamiNice
2012-07-20, 17:02:46
Forum wäre imho bissel overkill, für das was wir inGame veranstalten.

MiamiNice
2012-07-21, 00:37:31
Hab Deinen Rat befolgt L233 und hab mich mal in Ägypten breit gemacht. Direkt ne Gruppe für Ankh gesucht und durchgezogen (30min 800k XP). Bisher die beste Ini im Game die ich gesehen habe mit dem bisher schönsten Endfight.
Droppen tut dort QS8, ich hab soviel Kram eingesackt, ich hatte als Ninja Looter durchgehen können. Zum Glück waren die Leute sehr cool drauf :biggrin:

@Gilde: Die werden wir aber nicht ohne Ts machen, also wen Ihr da seid, da ist vorbei mit der TS "muffellei" :)

€: Der 2. Run gibt nurnoch 404k, schade :(

L233
2012-07-21, 08:39:24
Hab Deinen Rat befolgt L233 und hab mich mal in Ägypten breit gemacht. Direkt ne Gruppe für Ankh gesucht und durchgezogen (30min 800k XP). Bisher die beste Ini im Game die ich gesehen habe mit dem bisher schönsten Endfight.
Droppen tut dort QS8, ich hab soviel Kram eingesackt, ich hatte als Ninja Looter durchgehen können. Zum Glück waren die Leute sehr cool drauf :biggrin:

@Gilde: Die werden wir aber nicht ohne Ts machen, also wen Ihr da seid, da ist vorbei mit der TS "muffellei" :)

€: Der 2. Run gibt nurnoch 404k, schade :(

Ankh kenne ich noch nicht, freue mich schon drauf - auch wenn die Heilerei in dem Spiel echt mega-stressig ist, wenn man nicht gerade, wie gestern Abend, overgeared ist für ne Instanz. TSW wird schnell ein Problem mit Heiler-Burn-Out bekommen.

TS ist für mich kein Problem.

Morale
2012-07-21, 09:08:39
Hab den Heiler auch erstmal an den Nagel gehangen, jedenfalls zum leveln, es geht gar nicht, da war WoW Classic ja eine Wohltat. Man macht so wenig Schaden, und schafft deswegen die ganzen Verteidigungsquests nicht, bevor die Monster z.b. die Barrikaden zerstört haben.

jazzthing
2012-07-21, 09:46:19
Hab den Heiler auch erstmal an den Nagel gehangen, jedenfalls zum leveln, es geht gar nicht, da war WoW Classic ja eine Wohltat. Man macht so wenig Schaden, und schafft deswegen die ganzen Verteidigungsquests nicht, bevor die Monster z.b. die Barrikaden zerstört haben.

Nimm erstmal die DD-Bausteine mit. Selbst Fist/Blood bietet da einiges. Und rüste dich als erstes mit DD-Klamotten aus, bis zur 1. Ini dauert es ja noch ;) Oder skille eine 3. Waffe (Ele + Blood oder Gewehr + Blood oder Schwert + Faust usw.).

Es gibt viele Möglichkeiten in dem Spiel ;)

@Miami: TS geht klar. Trag den mal in die Gildenseite ein. Aber Vorsicht, ich spreche feinsten sächsischen Dialekt ^^

Morale
2012-07-21, 09:50:06
Hab MG und Blut, und unten den Ring komplett ausgeskillt bei beiden, aber das macht einfach kein dmg selbst mit den dmg skills. MG hat ja auch fast keine Schadenskills, jedenfalls keinen vernünftigen Finisher.
Will halt schnell als Outfit *g*

L233
2012-07-21, 11:16:36
Hab den Heiler auch erstmal an den Nagel gehangen, jedenfalls zum leveln, es geht gar nicht, da war WoW Classic ja eine Wohltat. Man macht so wenig Schaden, und schafft deswegen die ganzen Verteidigungsquests nicht, bevor die Monster z.b. die Barrikaden zerstört haben.
Ja, als reiner Heiler leveln geht einfach nicht, maximal ein Leech-AR Surivial-Build... das ist langsam, aber dafür sicher und man trägt trotzdem DPS-Equip.

Das nächste Problem, was man als Heiler dann hat, ist dann, wenn im in die Inis geht, dass man den Leuten klar machen muss, dass man auch auf DPS-Gear mitwürfelt. Weil außerhalb der Ini man mit Heiler-Kram genau null anfangen kann.

MG hat ja auch fast keine Schadenskills, jedenfalls keinen vernünftigen Finisher.
Naja, das stimmt so nicht.

Morale
2012-07-21, 11:19:44
Hab jetzt als neuen Char mal einen Tank angefangen, das scheint schon besser zu gehen, zwar auch weniger dmg aber noch genug.

MiamiNice
2012-07-21, 11:25:06
Fang doch keinen neuen Char an Morale ...

Geh mit mir oder uns 2 - 4 Inis rushen und verteil die KP die Du bekommst in neue Bäume. Was Du da machst ist Spielzeitverschwendung.

Ich zieh DIch gerne paar mal durch Inferno oder so, schreib mich einfach ingame an oder in unseren Gildenchat.

ColdColt
2012-07-21, 11:28:39
Ich stünde auch als Heiler zur Verfügung, habe in den MMO's bisher immer Heiler gespielt.
Muss mir allerdings noch den Char erstellen da ich gerade im Urlaub bin :)

MiamiNice
2012-07-21, 13:06:39
Wie kann man den ohne Char zur Verfügung stehen :eek: Den Trick musst Du mir verraten ;)

dogmeat
2012-07-22, 22:39:14
Wie skille ich eigentlich richtig beim Leveln? Auf eine Waffengattung konzentrieren oder doch eher eine 2. parallel mit hochziehen? Hab mit Shotgun angefangen und wollte mich dann Richtung Shotgun/Pistols spezialisieren.

jazzthing
2012-07-22, 23:07:59
Synergien suchen ;) Shotgun/Pistol hat jetzt nicht soooo die besten. Shotgun/Elementar und Pistol Elementar passen besser.

Konzentriere dich auf einen Stat (also beispielsweise Crit oder Penetration) und einen Effekt (Weaken, Afflicted, Hinderd etc.). Baue Dir am besten 2-3 Decks, also ein AOE-Solo Deck, ein Single Target Solo Deck und ein Dungeon Deck. Wenn Du Dich am Anfang auf 2-3 Waffen konzentrierst, kannst Du schnell tiefer in die äußeren Ringe mit den mächtigen Fähigkeiten vordringen.

Ich spiele übrigens momentan Shotgun/Elementar. Macht Laune!

MiamiNice
2012-07-23, 09:23:44
Moin :)

@L233: Hab gestern Abend beim Ankh Elite Run ( danach haben wir noch Fabrik Elite gemacht) noch bissel " Wissen " abstauben können. Zum einen lassen sich Siegel stapeln und damit upgraden ( also nicht mehr in den Händler kippen ) zum anderen muss man, eher man den Torwächter killt ( um Nightmare gehen zu können ) erst alle Elite Inis einmal gemacht haben. Ohne den Erfolg lässt einen dieser Torwächter gar nicht rein.

Wollte den nämlich gestern noch legen aber ist leider nicht, mir fehlen noch 4 Elite Inis. Fabrik ist BTW eine sehr schöne Ini.

Ich bin BTW nun fast komplett Blau QS 10. Kopf ist noch Blau QS9 und einen blauen QS8 Ring habe ich noch an, aber das wird sicher noch.
Heute Abend werde ich wohl mal Polaris Elite angehen. Schlachthaus, Inferno, Fabrik und Ankh Elite sind im Kasten.

Das AH soll endlich kommen, ich brauche Siegel wie nix.

Iceman346
2012-07-23, 09:34:41
Meine Güte, habt ihr alle sonst nix zu tun? ;) Bald bin ich der einzige der noch mit QL5 Sachen rumkrebst.

Ich hab gestern noch etwas Savage Coast weitergequestet aber hatte das WE einfach zu viel anderes zu tun. Dazu wollen die Einkäufe aus dem Steam Sale ja auch gezockt werden.

Wenigstens bin ich endlich auf Chaos/Blade umgestiegen, ist etwas Umgewöhnung aber gefällt mir besser als Shotgun.

jazzthing
2012-07-23, 09:58:36
Ich hab auch grad erst Blue Mountain angefangen Ice, keine Sorge ;-) Ich lasse mir Zeit.

MiamiNice
2012-07-23, 10:21:16
Ach Jungs, das musst ihr locker sehen. Eigentlich bin ich noch questtechnisch in Ägypten 2 unterwegs, bin halt nur derb auf die Instanz Schiene abgedriftet, weil mir die Inis so viel Spass machen. Das ich da Gartechnisch schnell vorwärts komme, bleib natürlich nicht aus. Das schöne am dem Spiel ist ja das mir der Storycontent nicht weg läuft, ich kann mich ja jederzeit dazu entschliessen zu questen. Aktuell fesseln mich die Inis aber zu sehr.

L233
2012-07-23, 12:50:25
Moin :)

@L233: Zum einen lassen sich Siegel stapeln und damit upgraden ( also nicht mehr in den Händler kippen )
Hmpf, warum sagt das einem keiner? Wie funktioniert das? 2 gleiche Siegel ins crafting window werfen?

zum anderen muss man, eher man den Torwächter killt ( um Nightmare gehen zu können ) erst alle Elite Inis einmal gemacht haben. Ohne den Erfolg lässt einen dieser Torwächter gar nicht rein.
Gut zu wissen!

MiamiNice
2012-07-23, 13:43:23
Ich denke das geht so wie mit den Basisrunen für die Glyhen. Ich denke immer 5 zusammen ergeben 1 der nächsten Stufe.

---

Für mich später zum checken (bin auf Arbeit)

http://tsw.diebythearrow.com/assault-rifle-decks/

Max DPS AR Builds, werde wohl dieses

http://tsw.diebythearrow.com/wp-content/uploads/2012/07/full-auto-v3.jpg

allerdings mit Hip Fire und Blaze spielen, zumindest mal heute testen.

Hip Fire braucht ja noch ein passiv, Blaze auch, schauen wie ich hinkomme.

€: Irgendwo muss noch herb Damage drin sein. Mein Red Dust crittet mit um die 4k. Der Red Dust von einem mit dem ich gestern unterwegs war crittet mit 12k und viel besseres EQ hatte der auch nicht an. Irwo muss noch ne Menge DPS im Baum versteckt sein.

€: http://www.abload.de/img/unbenanntr5z92.jpg

Das wird es heute. Die letzten beiden Passivs kommen btw. aus dem Fists Baum.

€: wobei, wen man Hip Fire gegen Entsichert ersetzt, hat man einen passiv für den 10% mehr Damage passiv frei.

Ach ich kann mich nicht entscheiden :)

€:

Jetzt hab ich es!

http://www.abload.de/img/lulu92ajb.jpg

So wird das was, denke ich, d.h. ich bin mir ziemlich sicher. So und nicht anders.

jazzthing
2012-07-23, 15:29:42
Einfach den Parser mitlaufen lassen testen.

L233
2012-07-23, 15:47:02
@MiamiNice:
Hip Fire "braucht" kein Passive, das ist eine persönliche Präferenz. In Verbindung mit Ele ist Deine Range eh nur 15m (AR hat 20), da ist dann 10m Hip Fire ohne Passive auch nicht weiter tragisch. Zumal Du für Nightmares warscheinlich einen Passive Slot für Subtlety (Aggro Reduction) einplanen musst. Da ist ein Passive für effektiv 5m Reichweitengewinn schon eine arge Einschränkung.

Bloodsport (der Passive der bei jedem Hit einen Mini-DoT auf den Gegner haut, der bei Glance entfernt wird) soll zusammen mit Salt in the Wound (kleiner DD jedesmal zündet, wenn man "Afflicted" (DoT...) setzt) DPS geben, aber da würde ich wirklich mal testen, ob der Schaden hier ganze 2 Passive Slots wert ist.

Bloodsport kenn ich, der tickt bei mir pro Sekunde für 30 rum, also fast nix. Lass es mit besserem Equip 50 sein. Wayne. Ob der DD von Salt in The Wound das rausreist, wage ich mal zu beweifeln. Da gibts viel geilere Sachen, für die ich 2 Passive Slots einsetzen würde... es gibt z.B. alleine 2 Passives, die Dir jedesmal, wenn Du den Afflicted-Zustand setzt, einen Stack mit Penetration-Buff geben und da Bloodsport das bei jedem Hit macht...

Mit einem Penetration-Build kannste dann auch Eagle Eye (10% auf AR Damage) rausnehmen und stattdessen Twist the Knife nutzen (3% Damage-Buff pro Stack, 3 Stacks max., jeder Penetration Hit gibt einen Stack). 9% Boost auf allen Schaden ist besser als 10% auf nur AR.

Edit: Grad gesehen, Molecular Irgendwas gibt auch noch einen DD bei Afflicted... probier am besten mal an nem Trainigns Dummy aus, wie viel Bloodsport DoT-Tick und 2x DD pro Sekunde bringen und ob das zusammen 3 Slots wert ist.

Edit2: Würde auch mal testen, ob der Buff von Lethality, der ja bei jedem Glance neu aufgebaut werden muss, wirklich besser ist als Extra Bullet, also 33% mehr Schaden für Deinen Builder.

Einfach den Parser mitlaufen lassen testen.
Würd ich gerne. Das Advanced Combat Tracker Modul scheint unvollständig (Glance Hits usw. werden nicht gezählt) und ob diese DPS-Meter als Teil von diversen Top-Bar Mods sauber arbeiten, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

MiamiNice
2012-07-23, 15:58:25
Lange Rede, kurzer Sinn, poste einen Eigenvorschlag bitte mit Skillbild. Wir wir in unterschiedlichen Sprachen spielen, wahrscheinlich die beste Alternative.

Skillplaner die im Webbrowser laufen gibt es aktuell eine Menge.

L233
2012-07-23, 16:15:22
Lange Rede, kurzer Sinn, poste einen Eigenvorschlag bitte mit Skillbild. Wir wir in unterschiedlichen Sprachen spielen, wahrscheinlich die beste Alternative.

Skillplaner die im Webbrowser laufen gibt es aktuell eine Menge.

Das hab ich mir momentan angedacht als DPS Build:
http://www.tsw-builder.com/#98v922920824940944931926p421332743403130441121

Wobei die Actives verhandelbar sind (der Pistol Consumer kann eigentlich durch einen beliebigen anderen Consumer ersetzt werden). Tactical Retreat sehe ich eher als Movement Skill, der Schaden ist da zweitrangig.

Irgendwas wird für Sublety wohl langfristig rausfliegen müssen, mal schauen. Da Du wohl Blaze und Aidolon verwenden willst (was schon irgendwo sexy ist), geht der Build bei Dir natürlich nicht ohne weiteres.

MiamiNice
2012-07-23, 16:25:41
Imho braucht man keinen Damage Reduze Skill. Der Tank meinte gestern das er es noch nie erlebt hat, das ihm ein DD die Aggro klaut, auch nicht auf Nightmare.

Btw, netter Fact, Nightmare Inis haben einen 16 Stunden CD.

Iceman346
2012-07-23, 16:27:51
In dem Build hast du mit Body Piercing, Dark Potency und Fatal Flourish gleich 3 Passives drin welche Penetration hochstacken. Das ist doch alles der gleiche Effekt oder nicht? Würd da nicht einer der drei (am ehsten wohl Dark Potency/Fatal Flourish wegen Bloodsport) reichen?

L233
2012-07-23, 16:30:37
In dem Build hast du mit Body Piercing, Dark Potency und Fatal Flourish gleich 3 Passives drin welche Penetration hochstacken. Das ist doch alles der gleiche Effekt oder nicht? Würd da nicht einer der drei (am ehsten wohl Dark Potency/Fatal Flourish wegen Bloodsport) reichen?
Wenn's der gleiche Effekt ist, ja. Wenn nicht, dann nein. Muss ich testen, aber habe die Skills noch net zusammen. Wenn Du mit Deiner Vermutung recht hast, ändert das natürlich einiges.

Imho braucht man keinen Damage Reduze Skill. Der Tank meinte gestern das er es noch nie erlebt hat, das ihm ein DD die Aggro klaut, auch nicht auf Nightmare.
Wenn nicht, dann umso besser! Aber in Foren lese ich dazu oft anderes. Naja, werden wir sicher selbst irgendwann herausfinden.

MiamiNice
2012-07-23, 16:50:14
So, jetzt ist Schicht. In ca. 30 Mins bin ich im TS, falls Du Lust hast über Decks zu sinnieren. Allerdings denke ich das Dein Deck so nicht hinhauen wird. Der Ansatz mit dem Durchdringen Buff ist super, aber die 3 Passivs werden sich wohl imho überschreiben. Sonst würde so etwas in der Art, überall als Top Deck deklariert werden (zumindest bei NM). Ähnliches findest Du aber nicht im Netz, schon alleine deswegen tippe ich, das es so nicht geht.

L233
2012-07-23, 16:59:23
So, jetzt ist Schicht. In ca. 30 Mins bin ich im TS, falls Du Lust hast über Decks zu sinnieren. Allerdings denke ich das Dein Deck so nicht hinhauen wird. Der Ansatz mit dem Durchdringen Buff ist super, aber die 3 Passivs werden sich wohl imho überschreiben. Sonst würde so etwas in der Art, überall als Top Deck deklariert werden (zumindest bei NM). Ähnliches findest Du aber nicht im Netz, schon alleine deswegen tippe ich, das es so nicht geht.
Werd's im Laufe des Abends ausprobieren können.

Lurelein
2012-07-23, 17:08:10
So, jetzt ist Schicht. In ca. 30 Mins bin ich im TS, falls Du Lust hast über Decks zu sinnieren. Allerdings denke ich das Dein Deck so nicht hinhauen wird. Der Ansatz mit dem Durchdringen Buff ist super, aber die 3 Passivs werden sich wohl imho überschreiben. Sonst würde so etwas in der Art, überall als Top Deck deklariert werden (zumindest bei NM). Ähnliches findest Du aber nicht im Netz, schon alleine deswegen tippe ich, das es so nicht geht.

this!

Die überschreiben sich.

Genauso mit diversen crit passives, braucht man auch nur einen.

L233
2012-07-23, 17:13:27
Damit bleiben aber immer noch Iron Maiden und Doom, die 100% nicht der selbe Effekt sind und gibt genug anderes Zeug welches durch nen Penetration getriggert wird.

Edit:
OK, Fatal Flourish und Dark Potency ist der selbe Buff, die überschreiben sich aber nicht, sondern bauen sich mit 2 passives doppelt so schnell auf! Was OK wäre, wenn es mehr als 5 Stacks gäbe... mit 5 Stacks ist es natürlich reichlich witzlos.

Edit 2:
Iron Maiden ist eigener Buff! Doom auch (Counter bleibt sogar nach dem Kampf bestehen)! Zumindest gegen Quest-Trash in Transylvanien bin ich nur noch am penetrieren! Body Piercing ist warhsceinlich auch der Buff wie Fatal F und Dark P, also kann ich statt dessen eventuell +Hit passives nehmen, z.b. Sharp Shooter.

So, hier das revidierte Deck:
http://www.tsw-builder.com/#98v922920824940944931926p421332941403721441121

Meinungen? Kommentare? Anregungen? Flames?

MiamiNice
2012-07-23, 17:34:20
Wo wir gerade so schön dabei sind, ich brauche auch noch eine Skillung fürs PVP. Werde mich wohl, ab jetzt, zwischen den Inis aufs PVP konzentrieren, zwecks Äpix. Die Epics aus dem PVP sollen wohl verdammt über sein, hab ich mir sagen lassen. Was allerdings auch ziemlich über ist, ist die Tatsache, das es wohl ab Release mehr Punkte fürs PVP gab als zur Zeit. Das soll so krass gewesen sein, das die Leute innerhalb weniger Tage auf max Rang waren. Ich hab jetzt noch keine Ahnung wie krass sich dieser Vorteil auswirkt, ich habe allerdings die Vorahnung das ich ein ziemliches Opfer sein werde. Denke ich werde es mit einem Life Leech AR Deck angehen um wenigstens bissel nützlich zu sein.

---

Frauen Söldner Outfit

http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture0205bj1w.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture0205bj1w.png)

L233
2012-07-23, 17:54:22
PvP hab ich im Release nicht gespielt, aber das war mein Eindruck bei den Beta-Weekends:

- vergiss AR Leech, total witzlos im PvP (und ja, ich habs versucht, weil das mein Leveling-Build ist). Die Tröpchenheilung bringt nix, wenn da Leute rumrennen, die dich 2- oder 3-Shotten

- Red Mist ist saucool zum Wegsnipen von Leuten mit wenigen HP, kann aber per LoS vereitelt werden, weil die Gegner das sehen, wenn sie mit Red Mist aufs Korn genommen werden

- halte stets den CC-Breaker bereit

- Builder sollte instant sein

- Blaze + Aidolon geht ab im PvP und kann im Gegensatz zu Red Mist nicht so leicht per LoS vermieden werden

- Viele HP sind hilfreich, Glaskanone sein bedeutet Frust

Cypress
2012-07-23, 18:47:51
Habe gerade einen Key bei MMOGA gekauft und ich kann den Key einfach nicht freischalten lassen.
Als Fehler kommt "Es wurde kein Angebot für den bestehenden Key gefunden".
Hat von euch jemand zufällig das gleiche Problem gehabt?

Edit: So wie ich das sehe haben noch weitere das gleiche Problem, hoffe mal der Kundensupport
kann mir schnell weiter helfen.

fdk
2012-07-23, 19:51:22
pvp ist bei mir völlig unspielbar. Beim questen habe ich auch ab und an richtig fiese Lagspikes.
Engage.
Lag.
Resurrect.

Normal oder liegts am provider?

Iceman346
2012-07-23, 23:48:27
Hab keine Lagprobleme beim Questen gehabt bisher, PvP hab ich noch net groß gespielt.

Ich bastel momentan an meinem Tankdeck rum. Bisher bin ich dabei gelandet:
http://www.tsw-builder.com/#51v511152150574172556g20p551573516175g21151171

Ist aber noch net wirklich perfekt, 2 Blade Consumer machen eigentlich wenig Sinn, aber da ich Crimson Theater noch nicht hab weiß ich noch nicht so recht ob das besser ist als Brandish.
Na jo, allgemein fehlen mir noch einige Skillpunkte für das Deck, skille grad auf Turbulence hin. Vielleicht krieg ichs bis Ende der Woche zusammen.

seneca
2012-07-23, 23:48:59
Im PvP muss ich die Details ganz Runterschrauben sonst hakt es übelst.
Beim Questen habe ich dahingehend keine Probleme.

Allerdings finde ich einige verbuggte Quests:

Taking the Purple: Nein, da erscheinen keine Angreifer - Quest stuck.
The Black House: Die Asche erscheint auch nicht.
Scavengers: Auch hier erscheint der letzte Gegner nicht.

Das ist ziemlich frustrierend.

Lurelein
2012-07-23, 23:55:34
PvP hab ich im Release nicht gespielt, aber das war mein Eindruck bei den Beta-Weekends:

- vergiss AR Leech, total witzlos im PvP (und ja, ich habs versucht, weil das mein Leveling-Build ist). Die Tröpchenheilung bringt nix, wenn da Leute rumrennen, die dich 2- oder 3-Shotten

- Red Mist ist saucool zum Wegsnipen von Leuten mit wenigen HP, kann aber per LoS vereitelt werden, weil die Gegner das sehen, wenn sie mit Red Mist aufs Korn genommen werden

- halte stets den CC-Breaker bereit

- Builder sollte instant sein

- Blaze + Aidolon geht ab im PvP und kann im Gegensatz zu Red Mist nicht so leicht per LoS vermieden werden

- Viele HP sind hilfreich, Glaskanone sein bedeutet Frust

Bzgl. PvP kann man eigentlich nur sagen, Melee > all und Tankzeug > all ...
Die Tanks haben 10-12K HP und teilen immer noch derbe aus. Ansonsten ist Schwert/Fist sehr stark im PvP.
Bei Range kann man eigentlich nur auf Burst und Instants setzen. Shotgun bietet sich hier an.

MiamiNice
2012-07-24, 00:40:45
Für morgen:

http://www.abload.de/img/soofkhs.png

dogmeat
2012-07-24, 01:08:31
Gibt es eine Möglichkeit (per .ini evtl.) die Drehgeschwindigkeit der Kamera einzustellen? Die Cursorgeschwindigkeit ist perfekt, nur das Drehen per Rechtsklick ist mir etwas zu lahm.

L233
2012-07-24, 07:12:10
Für morgen:

http://www.abload.de/img/soofkhs.png

Statt Body Piercing (shotgun), das zweite Passive von rechts bei Dir, würd ich aber echt anderes nehmen. Dark Potency, ein billiger 2AP Blut-Passiv, gibt dir den selben Buff und zwar jedesmal, wenn Du einen DoT auf den Gegner haust - was Du ja mit fast jeden Schuss tust, dank Bloodsports!

L233
2012-07-24, 07:25:36
Bzgl. PvP kann man eigentlich nur sagen, Melee > all und Tankzeug > all ...
Tankzeug > all ist richtig, Melee > all ist schon irgendwo situationsbedingt. Red Mist auf 20m Range ist schon sehr nett und quasi ein Todesurteil für jeden, der zu viele HP verloren hat.

Die Tanks haben 10-12K HP und teilen immer noch derbe aus. Ansonsten ist Schwert/Fist sehr stark im PvP.
Das mit dem Tanks ist richtig, Schwert/Fist ist wegen der Stuns und Silence so vernichtend und wenn dann der Herr Mega-Imba-DD meint, er müsse da mit 3k HP als Glaskanone reingehen, dann wird er schnell merken, dass er genau NULL machen kann, wenn da so ein 11k HP Typ mit einem Schwert angerannt kommt.

Bei Range kann man eigentlich nur auf Burst und Instants setzen. Shotgun bietet sich hier an.
Shotguns haben eine Reichweite von 7m, wirklich "ranged" kann man das eigentlich nicht nennen, das ist quasi Spuckreichweite von jedem Schwert-Heini. Höhere Reichweiten haben schon einen gewissen praktischen Nutzen.

MiamiNice
2012-07-24, 09:35:13
Statt Body Piercing (shotgun), das zweite Passive von rechts bei Dir, würd ich aber echt anderes nehmen. Dark Potency, ein billiger 2AP Blut-Passiv, gibt dir den selben Buff und zwar jedesmal, wenn Du einen DoT auf den Gegner haust - was Du ja mit fast jeden Schuss tust, dank Bloodsports!

Gute Idee, spart auch AP! Muss für das Deck eh über 100 AP farmen heut -.- Bock auf zu 2. Questen in Transylvanien?

Es fehlen btw. nur noch 2 Inis bis NM. Fallen Hell und Finsternis/Darkness?

544 durchdringen hab ich jetzt unbuffed. Mag mir gar nicht ausmalen was ich mit dem Deck für Damage machen werde :)

Was hälst Du generell von dem Deck?

L233
2012-07-24, 09:43:53
Gute Idee, spart auch AP! Muss für das Deck eh über 100 AP farmen heut -.- Bock auf zu 2. Questen in Transylvanien?
Questen - gerne, allerdings sind die meisten Missionen in Transylvanien 1 und 2 bei mir heute auf Cooldown, außer vielleicht einige der "hard" Missionen.

Was hälst Du generell von dem Deck?
Ich find's vom Aufbau her schlüssig genug, dass ich mir nicht zutraue, definitiv zu sagen, dass irgendwelche Änderungen großartige Verbesserungen bringen würden.

MiamiNice
2012-07-24, 10:00:57
Questen - gerne, allerdings sind die meisten Missionen in Transylvanien 1 und 2 bei mir heute auf Cooldown, außer vielleicht einige der "hard" Missionen.


Ich find's vom Aufbau her schlüssig genug, dass ich mir nicht zutraue, definitiv zu sagen, dass irgendwelche Änderungen großartige Verbesserungen bringen würden.

Hard können wir schon machen oder ich komme halt ins 3er Gebiet.
Bezüglich des Decks bin ich richtig euphorisch, ich denke genau dies Deck ist es. Der Teleport lässt sich für NM noch prima gegen den Purge tauschen. Find das Deck mal richtig fett. Denke es ist nah am Optimum mit den beiden Damage Buffs.

Beri
2012-07-24, 10:28:08
Im PvP muss ich die Details ganz Runterschrauben sonst hakt es übelst.
Beim Questen habe ich dahingehend keine Probleme.

Allerdings finde ich einige verbuggte Quests:

Taking the Purple: Nein, da erscheinen keine Angreifer - Quest stuck.
The Black House: Die Asche erscheint auch nicht.
Scavengers: Auch hier erscheint der letzte Gegner nicht.

Das ist ziemlich frustrierend.

Hatte selbst das Problem bei "Taking the Purple". Nach einem Patch (und damit Server-Restart) ging es. Die beiden anderen gingen ohne Probleme.

Da bleibt hat nur das allseits "beliebte" Instanz-Hopping um eine funktionierende zu erwischen

Iceman346
2012-07-24, 10:41:31
Wobei, laut dem Allgemeinen Chat, aktuell die GMs da sehr schnell reagieren wenn man nen Ticket eröffnet zu den Quests. Habs selbst noch nicht probiert und die 2 problematischen Quests bisher ausgelassen, aber es ist von wenigen Minuten bis ein GM einen in eine passende Instanz portiert die Rede.

MiamiNice
2012-07-24, 11:24:09
Statt Body Piercing (shotgun), das zweite Passive von rechts bei Dir, würd ich aber echt anderes nehmen. Dark Potency, ein billiger 2AP Blut-Passiv, gibt dir den selben Buff und zwar jedesmal, wenn Du einen DoT auf den Gegner haust - was Du ja mit fast jeden Schuss tust, dank Bloodsports!

Nochmal dazu:

Body Piercing:

Whenever you penetrate, you gain a single stack of Penetration Rating effect, which increases your Penetrarion Rating by 30 per stack for 8 secounds. This effect can stack 5 times.

Dark Potency:

Whenever you apply Afflicted, you gain a single stack of the Penetration Rating effect, which increases your Penetrarion Rating by 30 per stack for 8 secounds. This effect can stack 5 times.

---

So, Afflicted apply ich ja nur 1x alle x sekunden oder nicht? Der Mob bekommt ja nicht bei jedem Schuss erneut Afflicted, sondern es läuft imho ein timer ab und dann bekommt er ihn neu gesetzt.

Penetrate hau ich quasi mit jeden 2. Schuss einen raus, was ihmo dann besser ist als der andere Skill. Ich denke Body Piercing ist die bessere Wahl.

Oder nicht?

€: Mist, ich brauch für das Deck ca. 450 Punkte noch -.-

D.h. heute nix mit Inis, hardcore AP Farming.

L233
2012-07-24, 11:38:14
Nochmal dazu:

Body Piercing:

Whenever you penetrate, you gain a single stack of Penetration Rating effect, which increases your Penetrarion Rating by 30 per stack for 8 secounds. This effect can stack 5 times.

Dark Potency:

Whenever you apply Afflicted, you gain a single stack of the Penetration Rating effect, which increases your Penetrarion Rating by 30 per stack for 8 secounds. This effect can stack 5 times.

---

So, Afflicted apply ich ja nur 1x alle x sekunden oder nicht? Der Mob bekommt ja nicht bei jedem Schuss erneut Afflicted, sondern es läuft imho ein timer ab und dann bekommt er ihn neu gesetzt.

Penetrate hau ich quasi mit jeden 2. Schuss einen raus, was ihmo dann besser ist als der andere Skill. Ich denke Body Piercing ist die bessere Wahl.

Oder nicht?
Nope, mit Bloodsport setzt Du mit jedem Schuss den DoT neu (auch wenn nur der DoT-Timer wieder hochgesetzt wird) und bekommst damit einen Stack Penetration Rating. Du hast damit quasi durchgehend 5 Stacks von den Buff drauf, Body Piercing ist komplett überflüssig.

Iceman346
2012-07-24, 11:38:38
Du hast doch Bloodsport geslottet:
"Whenever you hit a target, it becomes Afflicted"

Jeder Treffer deinerseits gibt Afflicted und dementsprechend mit Dark Potency zusammen einen Stack Penetration Rating.

MiamiNice
2012-07-24, 11:40:31
OK :)

Sind trotzdem 400 AP bis zu dem Build :mad:

Das heisst heute farmen, farmen, und noch mehr farmen ...

TSW Desc Builder (http://tsw.mmoz.pl/AbilitySkillWheelDeckBuilder.php?l,1,12,1,1,2,8,1,5,2,12,1,1,2,12,3,1,2,8,2,4,2, 8,5,4,2,5,1,7,2,8,1,6,2,4,2,3,1,12,1,2,2,4,1,6,2,2,1,2,1,6,1,4,2,8,2,7) Also dann so.

Iceman346
2012-07-24, 11:42:34
Die Kombo aus Bloodsport, Dark Potency und Twist the Knife kommt mir persönlich ziemlich stark vor, bin mal gespannt ob das sich quasi zur Pflichtskillung für DDs entwickelt und ob da noch Nerfs kommen.

L233
2012-07-24, 11:58:43
Die Kombo aus Bloodsport, Dark Potency und Twist the Knife kommt mir persönlich ziemlich stark vor, bin mal gespannt ob das sich quasi zur Pflichtskillung für DDs entwickelt und ob da noch Nerfs kommen.
Ich denk mal, so oft penetratest du in NM Inis mit dem Buff alleine auch nicht... aber wenn man noch Doom und Iron Maiden dazunimmt....

Blutmaul
2012-07-24, 12:27:41
Im PvP muss ich die Details ganz Runterschrauben sonst hakt es übelst.
Beim Questen habe ich dahingehend keine Probleme.

Allerdings finde ich einige verbuggte Quests:

Taking the Purple: Nein, da erscheinen keine Angreifer - Quest stuck.
The Black House: Die Asche erscheint auch nicht.
Scavengers: Auch hier erscheint der letzte Gegner nicht.

Das ist ziemlich frustrierend.

Nach dem Update probieren, vielleicht hilft es auch ohne Speedbuff den Area-Trigger zu aktivieren, das hat auch mal funktioniert bei mir.

MiamiNice
2012-07-24, 12:34:33
Bei Purple und Black House kann man sich damit helfen das man die Dim wechselt. Dazu einfach mal in den allgemein Chat schreiben wo einen jemand einläd. Das so lange amchen bis man eine Dim erwischt hat in welcher die Quest geht.

Iceman346
2012-07-24, 12:38:11
Mmh, neuer Tankbuild:
http://www.tsw-builder.com/#51v511152572574172113176p551573166175g21114171

Bei den Buildern bin ich sicher das ich die so nehmen werde. Escalation für den Weakness Debuff, dazu Turbulence um Evade zu stacken und Matador um Defense zu stacken.

Crimson Theatre wird im offiziellen Forum durchweg gelobt, auch wenn es bald etwas generft werden soll, darum das als Blade Consumer. Der zusätzliche Defensebuff bei Aktivierung ist willkommen und macht das Teil eigentlich zum einzig nötigen Blade Consumer.

Auf Chaos Seite bin ich unsicher, Reality Fracture hat den Hate Bonus, Karma hat den netten Heal Effekt. Beides AoEs. Eigentlich würd ich noch gern nen stärkeren Single Target Consumer mitnehmen, aber die haben alle keine wirklich dollen Tankeffekte.

Einen "Oh Shit" Button wollt ich mitnehmen, da hab ich im Endeffekt die Wahl zwischen Illusion + Passive (You gain the Major Evade Chance effect, which increases your Evade Chance by 45% for 6 seconds.) und Martial Discipline (You gain the Major Defence effect, which increases the chance that attacks against you will glance by 50% for 6 seconds.) + Passive ("Martial Discipline" also gives you a heal over time effect, which heals for 57 every second while it is active.). Martial Discipline kommt mir da stärker vor, grade in Verbindung mit Sixth Sense.

Provoke hab ich rausgeworfen und durch Art of War ersetzt (PBAoE: Affects up to 5 enemies in a 5 metre radius around you.
A PBAoE attack that deals 92 physical damage and causes each target hit to be forced to attack you for 5 seconds. Targets hit also become Impaired and unable to act for 1 second. For each affected target, the next 2 attacks against you will glance.).
Art of War macht irgendwie alles, Unterbrechen, Gegner auf mich ziehen und erzwingt Glances. Dazu ein kürzerer CD als Provoke (30 anstatt 40 Sekunden). Ist natürlich kein echter Taunt, aber Aggroprobleme hatte ich bisher keine.

Bei den Passives sind Shadow Play, Turbulence, Agitator und Regeneration Pflicht. Inevitability ist eher son nice to have Ding, muss ich mal schauen ob ich noch was besseres finde. Sixth Sense macht von der Skillbeschreibung her einen sehr starken Eindruck, werd ich antesten müssen und Enervate ist ein Lückenfüller den ich noch ersetzen werde falls ich was besseres finde.

Aber da fehlen auf jeden Fall noch einige AP...

MiamiNice
2012-07-24, 13:20:57
Weiss jemand genau was SH AP Farming bedeutet? Was ist das und wieviel AP springen dabei in welcher Zeit raus?

€: ich vermute irgendwas im Schlachthaus. Bin mir aber sehr unsicher.

btw, das deck welches auf welches ich nun gehe, scheint ziemlich populär zu sein.

Kennt jemand die anderen beiden Skills?

http://www.abload.de/img/untitled-255zu3.gif

Ist aus einem SH AP Farming Vid, weiss aber immer noch nicht um was es da genau geht.

€: SH AP Farming ist einfach die Schlachthaus Ini mit einem Tank und 4 R-DPS Leuten. Der Tank fährt ein Tank/Heal Deck macht also den Tank/Heiler und die 4 R-DDs hämmern einfach alles um. Der Run dauert anscheind 30 Mins und bringt 500k XP was so ca. 50 AP sein sollten.

€: die beiden Skills sind BTW ein Aggro Reduce und Anmia Charge ( Ele Consumer braucht keine Ressource) auch nicht verkehrt.

Beri
2012-07-24, 14:51:19
Patch-Notes für 1.0.3

Update-Notes 1.0.3

-Der Gefräßiger Wendigo hat aufgehört Ambrosia zu futtern und sollte zu besiegen sein.
-Die Versammlung - Tugomir cel Mare und seine 3 Begleiter sind leichter zu töten, da sie nicht mehr alle auf einmal angreifen.
-Es ist nicht mehr möglich durch UI Mods die Kleidung vollständig abzulegen.
-Modifizierte Benutzeroberflächen und Mods sollten wieder funktionieren.
-Die Sprinten-Fähigkeiten sollte wieder in allen Situationen funktionieren.
-Objekte sollten nicht mehr nach dem Erscheinen unbenutzbar werden.
-Ursache für einen Speicherleak auf dem Server behoben.


http://www.thesecretworld.com/deutsch/news/update_notes_1_0#update_1_0_34

aber scheinbar kein Chat-Fix :(

Iceman346
2012-07-24, 15:19:59
Nächste Woche soll ja der große 1.1er Patch kommen. Ich hoffe da sind auch einige Fixes für die bekannten Bugs drin. Von Chat über Gearmanager bis hin zu den Missionen.

BTW, noch was zu euren DPS Builds: Für Instanzen/Endgame solltet ihr wenn möglich immer eine Variante bei der Hand haben welche Purge oder Debiliate mitbringt. Grade Debiliate würde sich für solche Penetration Builds anbieten (ist ein Shotgun Passive, 12 Gouge) und senkt den Schaden von Gegnern um 30%. Muss natürlich nur einer in der Gruppe dabei haben, aber bei 3 DPS sollte sich einer dafür finden ;)

L233
2012-07-24, 15:39:03
Nächste Woche soll ja der große 1.1er Patch kommen. Ich hoffe da sind auch einige Fixes für die bekannten Bugs drin. Von Chat über Gearmanager bis hin zu den Missionen.

BTW, noch was zu euren DPS Builds: Für Instanzen/Endgame solltet ihr wenn möglich immer eine Variante bei der Hand haben welche Purge oder Debiliate mitbringt. Grade Debiliate würde sich für solche Penetration Builds anbieten (ist ein Shotgun Passive, 12 Gouge) und senkt den Schaden von Gegnern um 30%. Muss natürlich nur einer in der Gruppe dabei haben, aber bei 3 DPS sollte sich einer dafür finden ;)
12-Guage hab ich in meinem letzten geposteten Build schon drin. Hast völlig recht. Jeder DPS sollte einen Support-Skill mitbringen.

L233
2012-07-24, 16:35:48
Also PvP ist ja mal sowas von nutzlos in dem Spiel. Reines Zerg/Stun/Knockback/Tank-Zirkelwichsen in Fusang und macht im Gegensatz zum hirnverbrannten Gezerge in anderen Games nicht mal Spaß.

MiamiNice
2012-07-24, 16:45:32
Nächste Woche soll ja der große 1.1er Patch kommen. Ich hoffe da sind auch einige Fixes für die bekannten Bugs drin. Von Chat über Gearmanager bis hin zu den Missionen.

BTW, noch was zu euren DPS Builds: Für Instanzen/Endgame solltet ihr wenn möglich immer eine Variante bei der Hand haben welche Purge oder Debiliate mitbringt. Grade Debiliate würde sich für solche Penetration Builds anbieten (ist ein Shotgun Passive, 12 Gouge) und senkt den Schaden von Gegnern um 30%. Muss natürlich nur einer in der Gruppe dabei haben, aber bei 3 DPS sollte sich einer dafür finden ;)


Bei meinem Deck sind 2 aktive Slots frei für sowas, passivslots sind aber eher spärlich vorhanden. Reicht zumindest für den Purge und Aggro Reduce.


Jetzt geht es gleich los mit AP Farmen, hoffe ich bekomme heut gut welche zusammen.

Lurelein
2012-07-24, 19:49:25
Also PvP ist ja mal sowas von nutzlos in dem Spiel. Reines Zerg/Stun/Knockback/Tank-Zirkelwichsen in Fusang und macht im Gegensatz zum hirnverbrannten Gezerge in anderen Games nicht mal Spaß.

Wie in jedem MMO wenn man alleine auf eine Große PvP Map geht. Was erwartest du?

Deswegen PvP als nutzlos zu degradieren ist fail ...

Such dir eine Gruppe/Gilde und m ach das PvP richtig, dann gehts auch ab. Gerade die Skilldecks und hundert verschiedenen Skillungsmöglichkeiten machen das PvP interessant.

Ich hatte jedenfalls schon ne Menge Spaß mit meiner Stammgruppe die Gegner zu zerlegen.

L233
2012-07-24, 20:19:54
Wie in jedem MMO wenn man alleine auf eine Große PvP Map geht. Was erwartest du?

Deswegen PvP als nutzlos zu degradieren ist fail ...

Such dir eine Gruppe/Gilde und m ach das PvP richtig, dann gehts auch ab. Gerade die Skilldecks und hundert verschiedenen Skillungsmöglichkeiten machen das PvP interessant.

Ich hatte jedenfalls schon ne Menge Spaß mit meiner Stammgruppe die Gegner zu zerlegen.
*schnarch* Das Stammgruppen rumrulen ist ja nun nichts neues, hat aber nichts mit meiner Kritik zu tun.

Fusang IST Zirkelwichsen. 3 Teams rennen im Kreis rum und erobern abwechselnd Facilities. Deffen braucht keiner, im Vorbeigehen werden mal ein paar Gegner für die 10 Kill Quest umgeklatscht und alle 20 Minuten taggt man mal einen Anima Well, am besten einen, der unverteidigt ist. So gehts munter im Kreis rum... und rum... und rum. Dann und wann mal zergen 2 Teams aufeinander los. Dann lagt es wie blöd und man spammt AE, aber ist ja eh wayne, gibt ja weder XP noch sonstwas für den Spaß. Danach gehts wieder im Kreis rum.... und weiter im Kreis rum... und weiter.

Und für den Scheiss bekommt man obendrein auch noch die Epics in den Arsch geblasen. Ich glaube, TSW ist das erste Spiel in der Geschichte der MMORPGs, bei dem man High-End-Gear fürs stundenlange im Kreis rumrennen bekommt. Japp, PvP ist nutzlos in diesem Spiel, außer als Funktion zum anstrengungslosen Epics-Abstauben. Most boring Shit ever. Dagegen war ja das PvP bei WaR-Release geradezu eine Offenbarung. Aber hey, man kann ja nicht alles haben. Angesichts der sonstigen Qualitäten von TSW kann PvP ruhig mies sein.

Sagmal, gibst Du eigentlich bei jedem MMO, das Du aktuell spielst, den unreflektierten Fanboy? Erst RIFT, jetzt das hier. Ich mag ja TSW wirklich (im Gegensatz zum MMO-by-the-Numbers WoW-Klon RIFT), aber das PVP ist nun wirklich für'n Anus. Ich kapiere beim besten Willen nicht, wie jemand, der nicht komplett anspruchslos ist, diesen Bullshit "interessant" finden kann. Und der Umstand, dass man mit Stammgruppe krass rumrulen kann, ändert daran leider auch nichts. Das PvP ist dermaßen unattraktiv, dass ich gar nicht das Verlangen verspüre, mir großartig ne PvP-Gruppe zu suchen. Und Du versuchst das ernsthaft mit "you're not playing it right" schönzureden?

Lurelein
2012-07-24, 22:24:38
*schnarch* Das Stammgruppen rumrulen ist ja nun nichts neues, hat aber nichts mit meiner Kritik zu tun.

Fusang IST Zirkelwichsen. 3 Teams rennen im Kreis rum und erobern abwechselnd Facilities. Deffen braucht keiner, im Vorbeigehen werden mal ein paar Gegner für die 10 Kill Quest umgeklatscht und alle 20 Minuten taggt man mal einen Anima Well, am besten einen, der unverteidigt ist. So gehts munter im Kreis rum... und rum... und rum. Dann und wann mal zergen 2 Teams aufeinander los. Dann lagt es wie blöd und man spammt AE, aber ist ja eh wayne, gibt ja weder XP noch sonstwas für den Spaß. Danach gehts wieder im Kreis rum.... und weiter im Kreis rum... und weiter.

Und für den Scheiss bekommt man obendrein auch noch die Epics in den Arsch geblasen. Ich glaube, TSW ist das erste Spiel in der Geschichte der MMORPGs, bei dem man High-End-Gear fürs stundenlange im Kreis rumrennen bekommt. Japp, PvP ist nutzlos in diesem Spiel, außer als Funktion zum anstrengungslosen Epics-Abstauben. Most boring Shit ever. Dagegen war ja das PvP bei WaR-Release geradezu eine Offenbarung. Aber hey, man kann ja nicht alles haben. Angesichts der sonstigen Qualitäten von TSW kann PvP ruhig mies sein.

Sagmal, gibst Du eigentlich bei jedem MMO, das Du aktuell spielst, den unreflektierten Fanboy? Erst RIFT, jetzt das hier. Ich mag ja TSW wirklich (im Gegensatz zum MMO-by-the-Numbers WoW-Klon RIFT), aber das PVP ist nun wirklich für'n Anus. Ich kapiere beim besten Willen nicht, wie jemand, der nicht komplett anspruchslos ist, diesen Bullshit "interessant" finden kann. Und der Umstand, dass man mit Stammgruppe krass rumrulen kann, ändert daran leider auch nichts. Das PvP ist dermaßen unattraktiv, dass ich gar nicht das Verlangen verspüre, mir großartig ne PvP-Gruppe zu suchen. Und Du versuchst das ernsthaft mit "you're not playing it right" schönzureden?

Wo bekommt man denn durch Fusang die dicken Epics? Es gibt eine einzige Quest in Fusang wo man Schwarze PvP Marken bekommt und die hat einen CD von 30 Minuten oder so. Für ein PvP Item musst du schon sehr sehr sehr viel Fusang machen. Für die Weißen PvP Marken, die es wie Sand am Meer ist, kannst du alleine nichts von kaufen, du brauchst immer auch Schwarze Marken.

Und ja ich finde das PvP interesssant. Ich habe schon etliche Stonehenge Runden gemacht und jedes mal lernt man etwas neues über die Decks und mögliche Synergien die im PvP vom Vorteil sein können. Ansonsten zählt auch hier Konstellation und Teamplay alles, wenn man Random Gruppen als Gegner bekommt, kann man die locker abfarmen.

Genauso Fusang, wenn du dich Öde im Kreis treiben lässt, ist das doch dein Persönliches Problem! Warum nicht mal gegen den Strom laufen oder die Gegner beim Versuch eine Facility zu übernehmen von hinten in den Arsch treten und deffen? Mir zumindest und meiner Gruppe bringt das Laune und auch die etlichen 1on1 oder Gruppen Fights die ab und an um die Animas Ausbrechen sind auch cool.
Das PvP ist sicher keine Offenbarung oder eine Revolution, aber Spaß ist was man daraus macht und wie man es angeht.

Mit Interessant, meine ich vor allem die Wirkungen der versch. Skillungen im PvP und die Abstimmung innerhalb der Gruppe, da lässt sich dank dem offenen Skillsystem sehr viel rausholen und vor allem für Abwechslung sorgen.
Und im Gegensatz zu WAR läuft das hier wenigsten flüssig und ohne lags.

Lange wird das PvP sicher nicht fesseln, den für Gruppen ist Stonehenge einfach zu wenig und Fusang wird auch irgendwann weniger Spieler vorweisen können.

Deine Anspielung auf RIFT verstehe ich nicht ganz?! Ist doch meine Sache wenn ich das Spiel gut finde und es meiner Meinung nach neben WoW aktuell einfach den besten Raidcontent bietet. Deal with it

ColdColt
2012-07-24, 22:57:07
Man, als Heiler ist das Questen echt sehr zäh, aber bin das gewohnt :D

fdk
2012-07-24, 23:01:53
Ich habe keine Ahnung was für einen Sinn es haben soll, dass mein 11% Char sich überhaupt für Fusang anmelden kann. Ich kann absolut nichts beitragen und werde dafür mit xp belohnt.

funcom pleese.


Man, als Heiler ist das Questen echt sehr zäh, aber bin das gewohnt :D
Y u no zweites deck?

L233
2012-07-25, 01:41:04
Wo bekommt man denn durch Fusang die dicken Epics? Es gibt eine einzige Quest in Fusang wo man Schwarze PvP Marken bekommt und die hat einen CD von 30 Minuten oder so. Für ein PvP Item musst du schon sehr sehr sehr viel Fusang machen. Für die Weißen PvP Marken, die es wie Sand am Meer ist, kannst du alleine nichts von kaufen, du brauchst immer auch Schwarze Marken.
7 Marken alle 30 Minuten. Wenn der Zirkelwichs-Zerg ordentlich am Laufen ist, hat Du da auch sehr wenige Reibungsverluste und kommst auf locker 10-12 Black Marks pro Stunde. Für 63 Marken bekommst Du schon einen Epic Minor Talisman - das ist an nem langem Zocker-Abend schonmal drin. Und zwar absolut risikolos und anstrengungslos. Man muss nur im Zerg mitschwimmen und stundenlang im Kreis rumrennen. Kann nebenher sogar TV schauen....

Nene, ich habe das schon absolut richtig charakterisiert: Fusang ist Epics für im Kreis rennen. Fusang ist Zirkelzergen. So bekommt man dort seine Rewards. Die Erkenntnis ist ja nicht gerade neu, darüber haben die Leute schon geredet, seit Fusang während der Beta das erste mal verfügbar war.

Und ja ich finde das PvP interesssant. Ich habe schon etliche Stonehenge Runden gemacht und jedes mal lernt man etwas neues über die Decks und mögliche Synergien die im PvP vom Vorteil sein können.
Dass Du es interessant findest, Dir PvP-Decks zu basteln ist ja schön und gut, nur leider hat das null mit der Güte des PvP-Gameplays, des Reward-Systems, der Art und Weise wie das Open-World PvP abläuft usw. zu tun. Das ist das Skill-System, das interessant ist, nicht das PvP.

Du hast bisher nichts gebracht, was irgendwie zum Ausdrück brächte, was zur Hölle am TSW PvP GUT sein soll. Es gibt PvP-Spiele mit Arena-Modus und Rankings, mit Burgen und Belagerungsmaschinen, mit extensiven Belohnungssystemen oder echtes Open PvP usw. usf . Bei TSW gibts endloses im Kreis rennen und faktisch einen nutzbaren BG. Ja toll.

Aber das Problem hier ist, dass ich das Spiel nicht richtig spiele? :ucrazy2: Oder mehr auf den Punkt: jeder, der nicht, wie Du, Zugriff auf eine vorgefertige Stammgruppe alt eingespielter Gamer hat, spielt das Spiel nicht richtig....

Ansonsten zählt auch hier Konstellation und Teamplay alles, wenn man Random Gruppen als Gegner bekommt, kann man die locker abfarmen.
Was ein weiterer Punkt wäre. Ein gutes PvP-System hat IMO eine Matching-Komponente, um genau das zu verhindern. Diese Stammi/Opfer-Dichotomie halte ich generell für problematisch, ausr einer ganze Reihe von Gründen, nicht zuletzt, dass es jeden anderen Spielstil als die Stammgruppe unausweichlich in die Schlachtvieh-zum-abfarmen Rolle degradiert.

Genauso Fusang, wenn du dich Öde im Kreis treiben lässt, ist das doch dein Persönliches Problem! Warum nicht mal gegen den Strom laufen oder die Gegner beim Versuch eine Facility zu übernehmen von hinten in den Arsch treten und deffen? Mir zumindest und meiner Gruppe bringt das Laune und auch die etlichen 1on1 oder Gruppen Fights die ab und an um die Animas Ausbrechen sind auch cool.

Das Reward-System belohnt eine gewisse Art zu spielen und deswegen sage ich, dass das System suckt. Dass Du mit Deiner tollen Stammgruppe hinter den Linien ab und zu mal gerne facerollst, ist ja toll, macht das PvP-System aber nicht weniger scheisse. Ein MMO wird nicht nur von Stammis gespielt und die Güte eines System macht sich nicht zuletzt daran fest, ob es vielen unterscheidlichen Arten an Spielern etwas zu bieten hat. Für Dich und Deine Heldengruppe mag das der Fall sein, für den dreckigen Rest bleibt das im Kreis rennen in Fusang.

Und im Gegensatz zu WAR läuft das hier wenigsten flüssig und ohne lags.
Bei mir stockt es jedesmal wenn ich einen AoE-Skill zünde und viel los ist. Könnte aber auch irgend ein Client-Memory-Leak sein.

Deine Anspielung auf RIFT verstehe ich nicht ganz?! Ist doch meine Sache wenn ich das Spiel gut finde und es meiner Meinung nach neben WoW aktuell einfach den besten Raidcontent bietet. Deal with it
Da hast schon kurz nach Release alle Kritik in Grund und Boden geflamed, da war von Raid-Content noch gar keine Rede.

Lurelein
2012-07-25, 02:42:48
7 Marken alle 30 Minuten. Wenn der Zirkelwichs-Zerg ordentlich am Laufen ist, hat Du da auch sehr wenige Reibungsverluste und kommst auf locker 10-12 Black Marks pro Stunde. Für 63 Marken bekommst Du schon einen Epic Minor Talisman - das ist an nem langem Zocker-Abend schonmal drin. Und zwar absolut risikolos und anstrengungslos. Man muss nur im Zerg mitschwimmen und stundenlang im Kreis rumrennen. Kann nebenher sogar TV schauen....

Nene, ich habe das schon absolut richtig charakterisiert: Fusang ist Epics für im Kreis rennen. Fusang ist Zirkelzergen. So bekommt man dort seine Rewards. Die Erkenntnis ist ja nicht gerade neu, darüber haben die Leute schon geredet, seit Fusang während der Beta das erste mal verfügbar war.


Naja wenn man nen ganzen Abend bzw. Tag Fusang macht, dann kriegt man auch die Items. Ist nur die Frage wie effektiv das ist. Da macht es schon mehr Sinn Stonehenge oder das andere Ding zu machen, da springt mehr bei rum wenn die Runden schnell gehen.


Dass Du es interessant findest, Dir PvP-Decks zu basteln ist ja schön und gut, nur leider hat das null mit der Güte des PvP-Gameplays, des Reward-Systems, der Art und Weise wie das Open-World PvP abläuft usw. zu tun. Das ist das Skill-System, das interessant ist, nicht das PvP.

Die Skillungen sind doch mit der wichtigste Teil im PvP, zusammen mit dem Balancing.


Du hast bisher nichts gebracht, was irgendwie zum Ausdrück brächte, was zur Hölle am TSW PvP GUT sein soll. Es gibt PvP-Spiele mit Arena-Modus und Rankings, mit Burgen und Belagerungsmaschinen, mit extensiven Belohnungssystemen oder echtes Open PvP usw. usf . Bei TSW gibts endloses im Kreis rennen und faktisch einen nutzbaren BG. Ja toll.

Ja man muss halt mit dem Leben was man hat. Aktuell ist das Stonehenge und Fusang. Für ewig Freude sorgt das sicher nicht, aber aktuell nette Abwechslung. Und die beiden Sachen sind schon besser als bei 90% der anderen aktuellen MMOs.


Aber das Problem hier ist, dass ich das Spiel nicht richtig spiele? :ucrazy2: Oder mehr auf den Punkt: jeder, der nicht, wie Du, Zugriff auf eine vorgefertige Stammgruppe alt eingespielter Gamer hat, spielt das Spiel nicht richtig....

Was ein weiterer Punkt wäre. Ein gutes PvP-System hat IMO eine Matching-Komponente, um genau das zu verhindern. Diese Stammi/Opfer-Dichotomie halte ich generell für problematisch, ausr einer ganze Reihe von Gründen, nicht zuletzt, dass es jeden anderen Spielstil als die Stammgruppe unausweichlich in die Schlachtvieh-zum-abfarmen Rolle degradiert.


Das Reward-System belohnt eine gewisse Art zu spielen und deswegen sage ich, dass das System suckt. Dass Du mit Deiner tollen Stammgruppe hinter den Linien ab und zu mal gerne facerollst, ist ja toll, macht das PvP-System aber nicht weniger scheisse. Ein MMO wird nicht nur von Stammis gespielt und die Güte eines System macht sich nicht zuletzt daran fest, ob es vielen unterscheidlichen Arten an Spielern etwas zu bieten hat. Für Dich und Deine Heldengruppe mag das der Fall sein, für den dreckigen Rest bleibt das im Kreis rennen in Fusang.

Kann sein das ich geblendet bin durch Stammgruppen und Gruppenspiel. Aber goddammit das ist ein MMORPG! Wenn ich alleine spielen will, starte ich Skyrim. PvP alleine machen in einem MMO ist so sinnvoll wie Surfen bei Windstille.
Schon in DAoC, EQ und WAR war Gruppenspiel > alles. Was ja auch richtig ist! Wäre einfach nur dumm wenn man als Einzelspieler oder in Randomgruppen das selbe erreichen könnte und genauso stark wär, wie eine Stammgruppe. Da würde das PvP null Anreiz bieten und die Competition wäre verloren.

Selbst bei GW, was meiner Meinung nach, das beste PvP bot, was es je in einem MMO gab, waren Stammgruppen bzw. Absprachen > alles waren.



Bei mir stockt es jedesmal wenn ich einen AoE-Skill zünde und viel los ist. Könnte aber auch irgend ein Client-Memory-Leak sein.

Kann sein, bei mir stockt nichts, wenn ich in die Gruppe springe und AEs zünde.


Da hast schon kurz nach Release alle Kritik in Grund und Boden geflamed, da war von Raid-Content noch gar keine Rede.

Kann sein, keine Ahnung was ich vor Rund einem Jahr hier geschrieben habe.

MiamiNice
2012-07-25, 09:40:52
370/450 AP gestern gefarmt und dabei festgestellt das lieber Inis abfarme als zu questen :) Na, hat ja heute ein Ende, fehlt nur noch Do or Die.

Was genau ist eigentlich "cleanse" und wo steckt der Purge im Baum?

Btw. die Quest im Castle in Trans 3 ist geil, ich verrate lieber nicht wie oft ich 1852 eingeben musste, sonst guckt wieder wer bissel komisch :p

Iceman346
2012-07-25, 10:06:49
Cleanse ist das Entfernen von negativen Effekten von Gruppenmitgliedern, das steckt wohl hauptsächlich im Pistolenbaum.
Purge ist das Entfernen von Buffs von Gegnern, da gibts diverses Zeug.

Einfach mal bei www.tsw-builder.com unter "Support" nachschauen, da sind Purge und Cleanse aufgeführt.

L233
2012-07-25, 10:37:16
@Lureilein

Ich glaube, wir verrennen uns hier etwas. Stammi oder nicht ist doch hier gar nicht das Problem, weil Fusang auch in Stammgruppe noch die selben verqueerten Incentives, die selben öden Objectives und den selben langweilig-symetrischen Aufbau hat und Deine Gegner im Kreis rumzergen, auch wenn Du selbst in Stammi rumrennst - und da kannst Du noch so gut organisiert sein, 20 Gegner bumpen dich weg. Außerdem ist es mit Blick auf die Reward-Struktur des World-PvP völlig egal, ob man im Zerg oder als Stammgruppe rumrennt.

Dann bleibt der BG Stonehenge (habe noch nie El Dorado von innen gesehen, das scheint kaum gespielt zu werden) und Stonehenge ist, was BGs angeht, doch wirklich mau. Da sind die meisten BGs in WoW, SWToR und WAR spaßiger und interessanter.

Weder das Skill-System, noch der Umstand, dass man mit Stammgruppe gegen PUG-BG-Gruppen abrulen kann, ändert etwas daran, dass das PvP in TSW eigentlich wenig mehr als Alibi-Funktion hat und nicht besonders gut gemacht ist.

Laut Dir ist hingegen das Problem, dass ich FAIL bin, weil ich nicht, wie Du, mit einer PvP-Stammgruppe rumrenne. Dieses Argument finde ich, gelinde gesagt, dümmlich.

MiamiNice
2012-07-25, 10:48:34
Irgendwie komme ich mit Purge und Clease nicht klar. Aktive skills gibt es für Ele/AR nur für Purge, Cleanse nur für einen selbst. Ansonsten nur passive und aktive Skills von anderen Wafffengattungen kann ich ja nicht nutzen.

Vorschläge?

---


Dann noch was. Ich nutze als Elite Passiv einen Skill der alle 4 Crits nochmal 1300 Damage zusätzlich macht. Da ich nicht mehr so oft critte, macht das nciht wirklich Sinn. Hab habe ein riesen durchdringen Wert von 550, dazu kommen nochmal 150 durch den durchdringen Buff (hatten wir ja gestern diskutiert). Gibt es nicht einen Passiv der alle x durchdringen Casts + Damage macht?

---

was haltet ihr davon:

statt:

Live Wire (Elite)

Passive

Whenever you critically hit, you gain a Live Wire counter. Once this counter reaches 4, the attack triggers an additional hit, dealing 197 magical damage.

einen von denen:

Sudden Return

Passive

Whenever you penetrate, you also perform an additional hit for 18 physical damage.

Arterial Pulse

Passive

Whenever you penetrate, you perform an additional hit on the target and enemies around it that deal 9 magical damage.

Iceman346
2012-07-25, 11:56:34
Purge und Cleanse gleichzeitig musst du ja nicht zwangsläufig abdecken, aber die Option jeweils zu haben wäre nicht verkehrt. Ergo ein reinen DPS Build, ein Purge, ein Cleanse und ein Debiliate Build. Und wenn dabei ein Passive draufgeht und die DPS etwas leidet ist das nicht wirklich schlimm.

Was die Elites angeht würd ich mal alle durchschauen ob es nicht doch noch irgendwas sinniges gibt, die sind ja meist zu mächtig um sie auszulassen.

MiamiNice
2012-07-25, 12:11:54
Fluid Defence (Elite)

Passive

Whenever you receive a glancing hit, you gain the Major Ward effect, which reduces the damage you take by 7.5% for 6 seconds.
Whenever you penetrate, you gain a beneficial effect that increases all damage dealt by 5% for 10 seconds.

?

Anderen Elite gibt es nicht, sieht imho nicht so schlecht aus.
Wären 5% mehr Damage die quasi immer aktiv sin.


Mach mal bitte einen Vorschöag für Purge und Cleanse, komme auf nix. Eigentlich nur für cleanse, Purge bekomme ich als aktiven Skill aus dem Elementarbaum.

Iceman346
2012-07-25, 12:34:40
Der zweite Effekt des Elites wär zwar meh aber immerhin ;)

Purge hat Elemental ja in rauen Mengen, da gibts diverse Finisher die man sich aussuchen kann.

Cleanse ist problematisch, da scheint es wirklich brauchbare Möglichkeiten nur für Pistole zu geben, also eventuell vernachlässigen.

Wenn du aber schon einen Penetration Build baust, dann gehört da definitiv ein Build mit 12-Gouge in den Gearmanager:
Whenever you Penetrate, your target becomes Weakened by a single stack Debilitating effect, which reduces all damage dealt by 3% per stack for 10 seconds. This effect can stack up to 10 times.

Damit hättest du Debiliate und Purge abgedeckt, ist ja erstmal nicht verkehrt.

Allgemein gibt es im offiziellen Forum aktuell etwas Gemecker, weil es mit der Skillfreiheit im Endeffekt nicht ganz so weit her ist wie erhofft. Größte Probleme sind da Cleanse (weil fast nur in Pistole drin) und der 30% mehr Damage Weaken (ist nur in Chaos drin und zwingt Tanks quasi Escalation zu nehmen). Mal schauen was da noch so gepatcht wird in Zukunft.

MiamiNice
2012-07-25, 13:37:24
http://www.tsw-builder.com/#96v900920624613g10663g16p625403332901116121325

Ob sich Fluid Defence mit Twist the Knife beisst?

Wahrscheinlich oder?

Iceman346
2012-07-25, 13:38:53
Das sollten zwei unterschiedliche Effekte sein. Einer mit 5% und einer mit 3% und 3 Stacks. Im Zweifel einfach ausprobieren, sind ja beides eher billige Skills ;)

MiamiNice
2012-07-25, 13:52:07
Sollte sich das nicht überschreiben, wird das mein Standard Deck für Inis.
Da kann ich dann den Fluid Skill gegen 12 Gauge und den Aggro Reduce Skill gegen einen mit Purge tauschen, wen es gebraucht wird.

Das Deck sieht imho ziemlich perfekt aus, glaube nicht das da noch mehr drin ist. Also jetzt rein für ein Penetration Deck. Ich bin bei 570 Penetration unbuffed, da haut das Deck gut rein. Ich penetriere nämlich mit so ziemlich jedem Hit.

Verbesserungsvorschläge sind aber weiterhin sehr gerne gesehen :)

MiamiNice
2012-07-26, 01:45:33
Sooooo :)

Hab das Deck zusammen und direkt in den letzten beiden Elite Inis getestet, die mir noch gefehlt haben. Bin btw. jetzt durch die Elitedungeons durch ab jetzt heißt es Äpix farmen. Zurück zum Deck, das ist der absolute Oberwahnsinn. Blaze crittet nun mit 9k und es crittet immer wegen passiv. Geilste Eröffnungskombi und Tanktest geht so: 5x entsichern ( Ress aufbauen ), kurze Lunte (10% Damage für alle), Do or Die (10% Damage für mich), Anima Charge (nächster Ele Skill umsonst), Blaze, Blaze, 3 Schuss Salve, Entsichern, Blaze.

Das sind dann mal eben 30k Damage in ca. 10 Sekunden :)

Hab ich danach die Aggro suckt der Tank, hab ich sie nicht, weiss der Tank was er tut. ;D Und es gibt tatsächlich Tanks, die das können, wie ich eben festgestellt habe.

Ich habe heute nach der Arbeit an Menge Zeit an den Puppen und mit dem Dps Counter verbracht. Aus dem Deck habe ich den passiv für den 4 Schuss für entsichert entfernt und gegen den 10 Fach stackbaren 1% Damagebuff aus dem AR Baum ersetzt. Damit komme ich jetzt auf gute 1,4k DPS laut inGame Counter. Spitzenwerte beim Brust liegen um die 3k DPS. Ich hoffe das reicht für Nightmare.

L233
2012-07-26, 08:25:09
Aus dem Deck habe ich den passiv für den 4 Schuss für entsichert entfernt und gegen den 10 Fach stackbaren 1% Damagebuff aus dem AR Baum ersetzt.
Ob sich das lohnt, hängt davon ab, wie oft Du in NM Glancing Hits bekommt. Selbiges gilt auch für Ferocity. Beide passives machen nur Sinn, wenn Du nur selten einen GLANCE bekommst. Und da Du mit 2 Burst-Abilities rumrennst hast Du quasi jede Sekunde 3x eine Glance-Chance... ich bin mir echt nicht sicher, ob das eine gute Kombination ist und ich würde ganz genau beobachten, wie lange/oft diese Stacks überhaupt vorhanden sind, wenn Du in NMs gehst.

Ebenso solltest Du beobachten, wie oft Du Penetration bekommst, weil halt doch noch andere Effekte in Deinem Deck davon abhängen. Wenn Penetrating Hits in NM nicht so oft passieren, könnte sowas wie Iron Maiden eventuell effektiv mehr bringen als irgend ein 5% Damage boost.

Damit komme ich jetzt auf gute 1,4k DPS laut inGame Counter. Spitzenwerte beim Brust liegen um die 3k DPS. Ich hoffe das reicht für Nightmare.
Na, ich denke mal, die Frage ist eher, ob ein paar % DPS hoch oder runter den Mangel an einer Purge/Cleanse/Weaken-Componente aufwiegen. Den längsten DPS-Balken zu haben ist eventuell nicht das allerwichtigste.

Irgendwie vermisse ich auch Red Mist. Ich habe in irgend einem Forums-Posting mal gelesen, dass Red Mist effektiv mehr bringt als Do or Die. Letzteres läuft im Schnitt auf 6,25% mehr DPS raus und alle 30 Sekunden ein Big Hitter, der nicht glancen oder evaded werden kann, könnte eventuell mehr in NMs bringen. Würde ich mal austesten, wobei hier natürlich Trainings-Dummies nicht weiterhelfen. Die Frage ist, ob ein Red Mist alle 30 Sekunden mehr als insgesamt 6,25% zu deinen Gesamt-DPS beiträgt in NM Inis.

MiamiNice
2012-07-26, 08:51:15
Also der 4. Schuss Pasiv von entsichert bringt laut inGame Ding genau 0 Dps. Man kann auch mit nur 6 Passivs rumrennen, das macht genau 0 Unterschied.

Das mit den Streifschüssen ist so eine Sache. Beim Leveln und in Dungeons mache ich genau 0. In Elitedungeons mache ich ab und an mal einen. Bin auch schon am überlegen ob ich nicht einen Passiv für NM nehme der einen Hit Buff Stackt.

Was den Support angeht bin ich Imho gut aufgestellt. Ein Aktiv raus gegen einen Purge ersetzen, ist kein Ding. Ebenso ist es kein Prob einen Passiv gegen 12 Gauge zu ersetzen. Einzig bei cleanse habe ich ein Prob, weiß nicht wie ich das günstig unterbringen kann.

Iceman346
2012-07-26, 08:54:38
So, langsam wie ich momentan bin hab ich es gestern endlich geschafft Savage Coast durchzuquesten (nach der Serverwartung und dem 1.03er Patch gingen bei mir sogar die beiden buggy Quests problemlos), hab noch zwei letzte Runs Inferno gemacht und heute kann ich nach Blue Mountain weiter.

Savage Coast war auf jeden Fall optisch und atmosphärisch sehr gelungen, mal gucken wie sich die restlichen Gebiete dagegen anfühlen.

L233
2012-07-26, 09:45:27
Also der 4. Schuss Pasiv von entsichert bringt laut inGame Ding genau 0 Dps. Man kann auch mit nur 6 Passivs rumrennen, das macht genau 0 Unterschied.
Hm? Davon habe ich gar nicht geredet?

Das mit den Streifschüssen ist so eine Sache. Beim Leveln und in Dungeons mache ich genau 0. In Elitedungeons mache ich ab und an mal einen. Bin auch schon am überlegen ob ich nicht einen Passiv für NM nehme der einen Hit Buff Stackt.
In NM soll das sehr oft der Fall sein, aber das wirst Du uns ja bald berichten können. Wenn ja, dann kannst Du Lethality und Ferocity nämlich knicken.

MiamiNice
2012-07-26, 10:16:08
Ich weiß das Du davon nicht geschrieben hast, es war aber mal Thema, entschuldige meine wirren Gedanken, die ich manchmal habe ;)

Es gibt ganz aktuell einen Thread im offi. Forum wo es um Hit geht. Da hat einer 500 Hit in NM Dungeons und hat zu 30% Streifschüsse. Ein Mate aus seiner Gilde hat mit 0 Hit genau 0 Streifschüsse ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Hit Rating in Secret World ist total im Eimer und man sollte es nicht beachten. Es scheint an der eigenen Skillkombination zu liegen ob man trifft oder nicht, am Hit jedenfalls nicht.

http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=48924

L233
2012-07-26, 10:48:00
http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=48924[/url]
Mag ja sein, ändert aber immer noch nichts dran, dass Du sowohl Ferocity als auch Lethality knicken kannst, wenn du in NMs zu oft glanced :). Musst halt schauen wie es bei Dir läuft.

MiamiNice
2012-07-26, 11:35:10
Oder halt eine Deckkombi finden in der man nicht glanced. Ich werde wohl über kurz oder lang die beiden passivs gegen Dots/Support tauschen.

Bis jetzt betreibe ich ja nur eine Studie welche Passivs den meisten Schaden bringen um dann von diesen Punkt auf spielbare/brauchbare Decks zu kommen.

In MN wird niemand eine Full DPS Glaskannone brauchen, das ist auch mir klar.

L233
2012-07-26, 12:12:36
Hab mir übrigens gestern mal Ankh angeschaut (normal). Ganz nett, Probleme hatte ich nur beim Ausweichen von Dr. Kleins Knockback-Explosionen-Spam auf der Brücke.

MiamiNice
2012-07-26, 12:50:04
Dann hast Du damit eine der imho schönsten Inis in Secret World erlebt. Ankh ist quasi auch meine Lieblingsini. Empfehlen kann ich noch Facility, die Ini hat einen super Endboss, da solltest Du allerdings nur mit Leuten reingehen die keine Movementkrüppel sind. Will aber nix Spoilern.

Iceman346
2012-07-26, 13:21:47
Movementkrüppel sind auch in niedrigeren Instanzen schon ein Gräuel. Mein erster Run Inferno gestern war mit einer Heilerin die zwar angab bereits 2 mal in der Instanz gewesen zu sein, aber bereits bei dem Boss mit den Feuerplatten massive Probleme bekam (2 Mal gewiped dort, war auch ne neue Erfahrung für mich) und dann auch beim Endboss kurz vor Ende umfiel.

Ich war extrem froh vor dem Run noch auf Martial Discipline als Tank CD gewechselt zu haben, der relativ starke HoT des Passivbonis hat die eine oder andere Situation entschärft...

MiamiNice
2012-07-26, 13:43:10
Vergiss das was Du aus Inferno kennst, das ist Nicht einmal erwähnenswert. Ankh bei Dr. Klein ist eigentlich, im Vergleich zum Facility Endboss, Kindergarten.

Kurz zum Endboss Facility:

In der 2 Phase spawnt ein Kuppel die ca. 30m Durchmesser hat. Man darf sich nur innerhalb dieser Kuppel bewegen sonst insta tot. In der Kuppel spawnen Voidzones (ca. 7-10 Meter Durchmesser) welche sich ständig wirr durch die Kuppel bewegen. Trifft man eine = tot. Das ist aber noch nicht alles. Der Boss selbst hat eine Attacke die einen Instant aus der Kuppel wirft, mit einem großzügigen Radius.

Während dieser Phase muss allerdings auch noch viel Damage auf den Boss, weil die Phase erst endet, wen beim Boss x HP erreicht sind.

Und weil das so viel Spass macht, kommt diese Phase min. 2x :)

Ich habe es noch nicht erlebt das die gesamte Gruppe diese Phase überlebt. I.d.R überlebt der Tank, Heiler + me. Der Rest liegt seit der ersten Kuppelphase im Dreck ;)

Iceman346
2012-07-26, 14:15:37
Klingt auf jeden Fall interessant. Mal schauen wann solche Sachen durch Geheule im Forum generft werden ;)

gRoUnD
2012-07-26, 14:51:21
Momentan bin ich im Startgebiet Transylvania (Danke für das geile Setting Funcom:)) unterwegs, Shotgun / Pistol-Combo mit Skills die Strike Attacks / Crits buffen und viel auf Hindered setzen. Habe dazu einen Healskill der mich für ca 640 heilt alle 35 sekunden bei 3400 Leben (bisher hat es gut gereicht). Ausrüstung ist QL8/10, einige wenige QL8 left. Komme soweit aber gut klar, jetzt noch besseres Equipment finden :)

MiamiNice
2012-07-26, 18:19:31
Für Mr. Gatekeeper hat es sich aus "gekeept" ;D

Nach all den vielen Hilferufen im Net zum Gatekeeper, hätte ich erwartet das er wirklich schwer ist. In Wahrheit ist er leider nur ne Lachnummer, die man quasi im vorbeigehen umnietet. Naja auch gut, komme ich schneller in die NM Dungeons, ist mir ganz recht ^^

http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture022nrait.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture022nrait.png)

Lurelein
2012-07-26, 18:50:58
Für Mr. Gatekeeper hat es sich aus "gekeept" ;D

Nach all den vielen Hilferufen im Net zum Gatekeeper, hätte ich erwartet das er wirklich schwer ist. In Wahrheit ist er leider nur ne Lachnummer, die man quasi im vorbeigehen umnietet. Naja auch gut, komme ich schneller in die NM Dungeons, ist mir ganz recht ^^

http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture022nrait.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture022nrait.png)

Kommt halt drauf an welche Variante man macht ;) Und auch die DMG Variante bietet für einen Normalen Spieler, eine gute Herausforderung. Wenn dein Deck direkt gepasst hat ist ja okay, aber die meisten Wissen ja nicht mal was sie machen müssen bei dem.

Hast du jetzt eigentlich ein finales RDD Deck? Da fehlt mir noch bisl was, bzw. bin nicht zufrieden mit meinem RDD Deck.
Melee habe ich alles was ich brauche und teil mehr als ordentlich aus.

MiamiNice
2012-07-26, 19:07:38
Mein aktuelles Ini Deck siehst Du oben den dem Screenshot. Allerdings werde ich noch 2 Passivs tauschen ( Ferocity, Lethality) gegen etwas mit Support (Stickwort cleanse) und gegen etwas was bei einer Menge Streifschüssen nicht unbrauchbar wird. Ein aktiv kommt auch noch weg und wird gegen einen Purge aus dem Elementarbaum ersetzt (wahrscheinlich der Aggro Reduce)


Aktuell ist es so:

http://www.tsw-builder.com/#96v900920624613g10663g16p625403332901116121325

und das war bisher in Elite Inis ziemlich top. Für NM müssen Anpassungen her, allerdings bin ich mit den 3 Damageskills und den 4 Supportskills von der Spielweise her ziemlich zufrieden.

L233
2012-07-26, 21:44:59
Mein aktuelles Ini Deck siehst Du oben den dem Screenshot. Allerdings werde ich noch 2 Passivs tauschen ( Ferocity, Lethality) gegen etwas mit Support (Stickwort cleanse) und gegen etwas was bei einer Menge Streifschüssen nicht unbrauchbar wird. Ein aktiv kommt auch noch weg und wird gegen einen Purge aus dem Elementarbaum ersetzt (wahrscheinlich der Aggro Reduce)


Aktuell ist es so:

http://www.tsw-builder.com/#96v900920624613g10663g16p625403332901116121325

und das war bisher in Elite Inis ziemlich top. Für NM müssen Anpassungen her, allerdings bin ich mit den 3 Damageskills und den 4 Supportskills von der Spielweise her ziemlich zufrieden.

Du hast jetzt Extra Bullet doch drin? Ich dachte, das bringt nix?

MiamiNice
2012-07-26, 23:01:12
So sehen GMs also aus:

http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture025dqex5.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture025dqex5.png)


---

Nightmare find ich irgendwie komisch. Das fängt schon bei der Gruppensuche an. Unter 3000 AR (Attack Rating) nehmen einen die meisten erst gar nicht mit -.- Wie soll man auf 3k AR kommen ohne in die Inis zu kommen?!?
Ok, hab dann doch 2 NM Inins gemacht, zumindest versucht. Jeder Boss droppt 1x Lila, 1 Schwarzstein und 13k Geld. Mob HP ist etwa doppelt so viel wie auf Elite aber die MObs haben herbe Resis. Spawnt ein Boss im normal Mode 1 Add, sind es auf NM min. 3 die auch noch eine Spezialfertigkeit können.

Du hast jetzt Extra Bullet doch drin? Ich dachte, das bringt nix?

Ups, ne habe ich nicht, alter Link -.-

Aktuelles NM Deck ist dies: http://www.tsw-builder.com/#96v900920624613g10663g16p625403332721116121905

Ist aber noch im Test. Den 10% AR Skill hab ich nur auf die schnelle reingeworfen, da ich zuviel Streifschüsse in NM machen (ca. jeder 2. Schuss)


---


http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=49309

Das ist unsere Gruppe eben passiert, GM konnte nix machen, Run für den Popo. Der Tank war wohl massiv angepisst, hat erstmal ins Forum geschrieben.

--

Für alle die es noch nicht kennen, die debuffs unten (die 3 !) sind die Cds für die 3 NM Inis.

http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture027xpuv3.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture027xpuv3.png)

L233
2012-07-27, 08:38:32
Nightmare find ich irgendwie komisch. Das fängt schon bei der Gruppensuche an. Unter 3000 AR (Attack Rating) nehmen einen die meisten erst gar nicht mit -.- Wie soll man auf 3k AR kommen ohne in die Inis zu kommen?!?

Darüber haben sich schon viele beschwert. Ist ziemlich widersinnig. Zumal auch mit AR3000 Dein Deck scheisse sein kann.

Ist aber noch im Test. Den 10% AR Skill hab ich nur auf die schnelle reingeworfen, da ich zuviel Streifschüsse in NM machen (ca. jeder 2. Schuss)
Schau Dir mal den Passive "Sharp Shooter" an.

Iceman346
2012-07-27, 09:00:03
Allgemein ist das offizielle Forum voller Postings über übertriebene Anforderungen was Gruppensuche angeht, ich bin ja noch nicht in einem Bereich wo mich das groß betrifft aber ich bin da auch etwas gespalten.

Einerseits weiß ich, dass ich selbst, mit mittlerweile 10+ Jahren MMORPG Erfahrung, wahrscheinlich schon jede Mechanik die in einem MMO vorkommen kann gesehen hab und mit kurzen Erklärungen die meisten Kämpfe problemlos erledigen werde, andererseits hatte ich so einige Erfahrungen in den letzten Tagen nach denen ich die Leute welche erfahrene Mitspieler haben wollen durchaus verstehen kann.
Gestern die "Nur noch Tank für Inferno"-Anfrage zu beantworte anstatt sofort nach Blue Mountain questen zu gehen war z.B. ein dicker Fehler. Der Heiler heilte relativ mäßig aber hatte zumindestens Movement, aber alle 3DDs waren totale Reinfälle. Im Endeffekt gabs dann 2 Wipes beim Feuerplattenboss, 1 Wipe bei der Tussi mit den explodierenden Adds und 1 Wipe beim Endboss nachdem alle 3 DDs in irgendwelchen AoEs gestorben waren und der Heiler und ich den Boss bis 15k runtergehauen haben wo dann leider der Heiler einmal unaufmerksam war und auch starb. Insgesamt knapp 1,5 Stunden für eine Instanz die man in 20 Minuten klären kann wenn die Gruppe halbwegs spielen kann...

Trotz allem ist es schade, dass nichtmal einen Monat nach Release bereit solche Anfragen überwiegen.

MiamiNice
2012-07-27, 09:57:57
Ich habe das gestern mal ausgerechnet und verglichen. Ich habe im super duper blauen QS10 Gear ein 2100AR. Auf jedem Lila Item sind ca. 100 AR mehr drauf als auf den blauen QS10ern. Man hat 9 Slots (incl. Waffen) was dann + 900AR sind. Also muss man komplett Epic sein bevor man bei den meisten Gruppen joinen darf ...

Sharpshooter teste ich heute mal, sieht nicht verkehrt aus.

€: vielleicht werde ich zu alt oder sollte mir die Hotkeys umlegen aber speziell mir ist aufgefallen das ich bei NM Inis zur sehr mit anderen Dingen beschäftigt bin als mit meiner Rota. Liegt vielleicht auch an der mangelnden Erfahrung im NM Mode. Ich werde deswegen Do or die mit Red Mist tauschen und den Skill auf die 5 legen. Denke da kann ich noch was an DPS rausholen.

MiamiNice
2012-07-28, 14:09:42
Irgendwie ist bei uns nix los.
Ich denke ich werde mal losziehen und mich einer der grösseren Powerplayer Illuminaten Cabals anschliessen. Irgendwie kann ich mir den leeren Gildenchat nicht ziehen und random NM gehen fuckt einfach ab (nach eigenen Beobachtungen können 90% der Leute die in Agatha Gruppen suchen nicht einmal Damage machen, geschweige den tanken oder heilen wen es um NM geht^^).

Srys :wink:

dogmeat
2012-07-28, 15:20:55
Gibt ja diverse Consumer Skills die "alle Resourcen" einer Waffe verbrauchen. Nun steht da aber nicht im Tooltip ob ich mehr Dmg mache pro Punkt oder ob einfach nur der angegebene Schaden gemacht wird, unabhängig davon wie viele Punkte ich aufgebaut habe. Kann mir da jemand Klarheit verschaffen? Immer wenn ich das versuche anhand des tatsächlichen Schadens rauszufinden mache ich nur noch Crits, Streifschüsse etc.. :freak:

MiamiNice
2012-07-28, 16:05:14
Du kannst irgendwo erweiterte Tooltips aktivieren.

jazzthing
2012-07-28, 16:26:48
Ich hab angefangen, einen Heiler hochziehen. Den bitte noch in die Cabal einladen bevor Du gehst MiamiNice :-) Kann Dich natürlich verstehen. Ich werde mir mal Iceman schnappen und als Tank Heiler Kombo durchrushen.

MiamiNice
2012-07-28, 17:09:46
Warum macht sich sich in diesem Spiel 2 Chars bei der selben Fraktion? Der einzigste Sinn von den 3 Slots sind die 3 Fraktionen, alles andere macht man mit einem Char, bringt auch im Endgame mehrere Vorteile. Skill den alten um und fang wieder in Kingsmounth an. Alles andere ist Imho eine Verschwedung von Spielzeit, sry.

Einladen tu ich Dich gern, bin ab ca. 19 - 20 Uhr bis ca. morgen früh um 6 online. Ich geh auch nicht sofort, ich suche mir erstmal eine massiv progress orientierte Cabal raus, das dauert sicher noch ein bissel. Ich denke ich werde mir eine Multi Kultur Cabal suchen, da ist dann auch rund um die Uhr was los :biggrin:

dogmeat
2012-07-28, 17:45:15
Du kannst irgendwo erweiterte Tooltips aktivieren.
Hab ich. Das einzige was diese Funktion macht, ist genaue Zahlen anzeigen. Wenn du mal unter http://www.tsw-builder.com/#79v702915p823623 schaust, siehst du 2 solcher Fähigkeiten die ich meine.

Lurelein
2012-07-28, 18:31:02
Gibt ja diverse Consumer Skills die "alle Resourcen" einer Waffe verbrauchen. Nun steht da aber nicht im Tooltip ob ich mehr Dmg mache pro Punkt oder ob einfach nur der angegebene Schaden gemacht wird, unabhängig davon wie viele Punkte ich aufgebaut habe. Kann mir da jemand Klarheit verschaffen? Immer wenn ich das versuche anhand des tatsächlichen Schadens rauszufinden mache ich nur noch Crits, Streifschüsse etc.. :freak:

Maximum Ressourcen = Maximum dmg ...

Wenn du weniger Ressourcen nutzt, machst du weniger Schaden mit der Fähigkeit.

Iceman346
2012-07-28, 23:02:32
Jo, dass ist leider nicht eindeutig formuliert. Aber alle Fähigkeiten die Ressourcen verbrauchen machen auch mehr Effekt um so mehr Ressourcen sie verbrauchen.

@Jazz: Ich komm aktuell leider relativ wenig zum Zocken, hab grad heute Mittag noch bis zum "Eingang" von Darkness War gespielt. Wenn ich online bin und du eine der Instanzen machen willst aber einfach anschreiben, bin gern dabei.

MiamiNice
2012-07-29, 02:15:14
http://www.tsw-builder.com/#96v900920624613g10663g16p625403332721116121555

Das läuft extrem prima als DD on NM.

Der Passiv "Fever Pitch" in Kombi mit "12 Gauge" reisst es irwi total raus.

1. Safety Off (Assault Rifle->Engage, 1 AP)
2. Three Round Burst (Assault Rifle->Take Point, 9 AP)
3. Blaze (Elemental->Zero Crossing, 27 AP)
4. Anima Charge (Elemental->React, 2 AP)
5. Confuse (Green->Subversion, 9 AP)
6. Short Fuse (Elemental->Disturbance, 21 AP)
7. Do or Die (Elite, Green->Subversion, 50 AP)

PASSIVES
1. Aidelon (Elemental->Zero Crossing, 34 AP)
2. Dark Potency (Blood->Profane, 2 AP)
3. Bloodsport (Fist->The Outback, 16 AP)
4. 12 Gouge (Shotgun->Crackdown, 12 AP)
5. Fluid Defence (Elite, Blade->Technique, 7 AP)
6. Twist the Knife (Blade->Wind through Grass, 12 AP)
7. Fever Pitch (Chaos->Building Blocks, 34 AP)

€:

Hatte heute morgen die Muße mich wieder der Storyquest zu widmen ... naja, eigentlich hab ich keine Gruppe für NM gefunden ... Anyway: Die 3. Storyquest ist nur noch nerfig. Für die die durch sie ich bin gerade mit dem Mara (oder wie sich das Ding schmipft) am fighten. Warum zum Teufel hat die Quest 29 Steps und warum zieht sich das so. Hier 2 mins warten, da wieder 2 mins warten ... meinen die man hat nix besseres zu tun? Paar weniger Steps dafür mehr Dungeons, wären weit besser gewesen -.- Ich spiele die Story und wünsche mir einfach nur noch das sie schnell ein Ende findet und mich wieder den interessanten Dingen dieses Games zuwenden kann. Echt so ne scheisse und dann auch noch so eine langweilie 3. Story. Da ist selbst Pokemon interssanter ... Ich wünsche mir gerade einen Button der die Story abschliesst, selbst die AP dafür kann Funcom behalten, gibt in den Dungeons eh schneller mehr und dabei hat man noch Spass -.-

BTW: Bestes zum AP farmen ist Schlachthaus Elite. Mit den richtigen Leuten dauert das 10 Mins (manche machen die kompletten Dungeon sogar in 7 Mins) und es gibt jeweils 25 AP. Ausgehend von 10 Mins sind das 125AP/Stunde oder mehr, wenn es unter der Zeit schafft. Allerdings sollte man sich dafür die Leute ganz genau aussuchen, sonst dauert Schlachthaus 45 - 60 Mins, bei den ganzen Experten da draussen -.-

Ich bin mittlerweile voll auf der Seite der Leute die full Epic und min. 3000AR fordern, auch wen ich sie noch nicht zusammen habe. Bei der Spielerschaft tun sich Abgründe auf, was den Skill angeht. Es ist unglaublich was für Vollpfosten es bis NM schaffen! Ist wohl dem Umstand geschuldet das jeder Pfosten, nach kurzer Studie eines YT Vids, in der Lage ist, sich am Gatekeeper vorbei zu facerollen. NM Random gehen ist wie russisch Roulette und man ist diekt 16 Stunden gelockt, muss es also mit der Gruppe aushalten wen man die Schwarzmarken für das 10.4er Zeug will -.- Ziemlich assi gelöst, ich brauch eine Stammgruppe -.-

€2: Endlich durch, das grauen hat ein Ende, Heureka!

€3: Eben eine Offenbarung gehabt. Die erste gute NM Truppe gefunden in dem Spiel. 3 NM Inis 3 Stunden und kaum gestorben dafür fett abgesahnt. Hätte mir ein anderer DD nicht Kopf und Schultern weggerollt, hätte ich jetzt meine 3000AR zusammen, schade drum aber so ist das nunmal. Muss ich mich noch 1-2 Tage mit dem Pack rumschlagen, wobei die Truppe von mir gerade extrem begeistert war und mich auf die Freundesliste gesetzt hat. BTW fahr ich mit meinem Deck und viel weniger Gear mehr DPS als die meisten im full Epic Gear ... Aktuell bin ich laut Counter auf, im Schnitt, 1200 DPS bei den Fights. Können auch gern mal 1600 DPS sein, ich musste mein Deck schon ziemlich oft teilen, weil die Leute regelrecht beeindruckt waren. Theorycrafting FTW und danke an die Forenmates wegen der extrem hilfreichen Unterstüzung beim Deck :)

€4: PVP gefällt mir nicht wirklich. Ich bin ein One Shoot für jeden und jeder ist ein One Shoot für mich. Die Spielmechanik der Battlegrounds ist irgendwie auch nur auf zergen ausgelegt, das konnte Swtor Imho besser.

€5: Eben Polaris normal Solo gemacht, schon derb was mit steigender Rüssi alles möglich ist. :)

Iceman346
2012-07-31, 12:15:56
Heute kommt das erste Contentupdate, offizielle Patchnotes sind aber soweit ich das sehe noch nicht draußen.

Außerdem ist das nächste Wochenende kostenlos spielbar für jeden der einen Account anlegt bzw. bereits einen hat. Zusätzlich: Wer mindestens 30 Quests löst kriegt ein Ingame T-Shirt und 1200 Funcom Punkte für den Kleidershop (entspricht 10€ Gegenwert). Da werd ich am Wochenende wohl ein wenig questen müssen ;)

MiamiNice
2012-07-31, 12:29:20
Patchnotes gab es gestern schon, sogar auf deutsch. Schauen ob ich sie gleich finde, hab nen Arsch voll zu tun auf Arbeit.

fdk
2012-07-31, 12:30:54
http://thesecretworld.com/news/the_secret_world_issue_1_july_2012_unleashed

Kein Patchlog, aber eine Übersicht über den neuen Content.

Iceman346
2012-07-31, 12:36:27
Jo, die Übersicht ist alt, das war die Ankündigung des Contentpatches. Patchnotes inklusive Bugfixes etc. hab ich bisher keine gesehen, im offiziellen Forum sind sie nicht und im News Bereich der Webseite find ich auch nichts.

Beri
2012-07-31, 12:42:30
Jo, die Übersicht ist alt, das war die Ankündigung des Contentpatches. Patchnotes inklusive Bugfixes etc. hab ich bisher keine gesehen, im offiziellen Forum sind sie nicht und im News Bereich der Webseite find ich auch nichts.

hätte das hier gefunden bzgl. (vorläufiger) Patch-Notes:

http://tsw.gameplorer.de/the-secret-world-vorlaeufige-patchnotes-fuer-update-1-1/

MiamiNice
2012-07-31, 13:02:26
---XP rewards from killing dungeon mobs has been reduced.

---All repeatable dungeon missions (marked “Revisited”) have had their XP reduced to more accurately reflect completion time.

Die beiden Punkte finde ich mal richtig schlecht, das hatte ich auch gestern schon gelesen. Die meisten Powergamer die seit Release spielen haben schon lange das Wheel voll. Und so Trottel wie ich, die später angefangen haben, können jetzt 5x so lang dafür farmen.
Wenn das questen in dem Game wenigstens nicht so ultra langweilig wäre gegenüber Dungeons runs ... und sich auch anders als XP technisch lohnen würde ... tut es aber nicht. Man ist täglich die komplette Spielzeit mit NM ausgelastet und das ist wichtiger als das Wheel, weil man nur da das gute Gear bekommt.

Zumindest gibt es ab heute 2 neue NM Missis. Das macht 5x 9 Schwarzmarken pro Tag, also 45 Stück. Damit kommt man schneller zum kompletten 10.4er Gear, das ist mal äusserst positiv.

Ein 10.0er Item kostet 30 Marken (Waffen und Talismanne) macht 9x30 =270 Marken. Dann muss man jedes Teil 4x upgraden für 40 Marken macht 9*4*40 = 1440. Dann muss man noch die Glyphen auf 10.4 upgraden macht 9x4x20 macht = 720 Marken. Macht zusammen 2430 Marken / 45 pro Tag = 54 Tage zum vollen Gear. Immernoch ne Menge zu tun.

Vom 2. Gear und den Siegeln fange ich erst gar nicht an ;)

jazzthing
2012-07-31, 16:53:42
Hmm, da sieht man den unterschiedlichen Spielansatz. Ich finde die meisten Quests klasse und spannend insziniert. Dungeonruns mache ich nur fürs Equip und XP, spätestens nach dem 3.mal wird es langweilig.

Vom PVP bin ich dann doch relativ enttäuscht. Werde fürs PVP auf Guild Wars umsteigen, aber trotzdem für den PVE-Content bei TSE bleiben.

MiamiNice
2012-07-31, 17:40:17
Ich sag ja nicht das die Questen schlecht sind, sie sind nur im Vergleich zu den Dungeons einfach langweilig. So erfrischend schwere Dungeons, wie in TSE, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. So casualunfreundlich das Game auch ist, was ich btw. mit das beste am Spiel finde, die Dungeons sind noch viel unfreundlicher, gerade auf NM. Man merkt sofort welche Spieler was kann und wer sich Gedanken um sein Deck gemacht hat und wie viel. Wer sich in TSW nicht richtig reinhängt, wird von TSE auch nicht viel sehen, das ist der richtige weg Funcom!

Ich sehe aktuell von TSE fast ausschliesslich nur noch Agatha, Dungeons, meine 2 Siegel und Runenfarmspots (Kingsmouth und Trans 3) und vielleicht ab und an mal ein Lair, wo ich für die Weltbosse Blueprints farme. Mein Questlog an der rechten Seite enthält maximal eine Dungeonquest, das ist aber auch das höchste der Gefühle.

Die Lairs (gibt es in jedem Gebiet) kann ich btw. gut empfehlen. Manchmal sieht man da eine Truppe aus 2-4 Spieler, die bei jedem Mob umkippen, während man sich solo durch die Horden schnetzelt. Find ich einfach kostlich. :tongue: Da bleib ich meistens stehen, mach mir ne Kippe an und roll mich von Bürostuhl.

Ich hoffe echt das das Skillsystem so erhalten bleibt und das Spiel generell nicht generft wird, obwohl im Forum schon etliche Threads existieren, wo die Leute meinen es wäre im 2. Gebiet schon zu schwer ;D;D;D

Ich sag ja immer spielen ≠ spielen -> L2P or go back to WoW

Echt ich liebe das Game. Wen das Setting mehr Richtung Cyberpunk gehen würde (wie Anachry Online) würde ich nie wieder was anderes spielen.

Btw: Ja ich weiss, kommt wieder prollig rüber und casuals finanzieren Leuten wie mir spielen bzw. die Spiele ... aber fuck das Volk ist einfach nur zum ablachen. Sobald was komplizierter als ein simpler Klick ist wird geweint. Ich
amüsiere mich jedenfalls prächtig derzeit, Guild Wars werde ich wohl auch auslassen.

Yeah fertig gepacht, i am out, muss heute 5 NM Inins schaffen bis 1 Uhr nachts :)

http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture031l1jhz.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture031l1jhz.png)

Winke, Winke 3dc mit neuer Cap ;)

Btw: Ankh NM ist mal so richtig schwer! Und wen ICH sage schwer, dann meine ich wirklich sau schwer. Kein Vergleich zu den ersten 3 NM, die schon die meisten nicht schaffen. Beim ersten Boss muss man ein perfektes Movement haben und dabei noch gut damage machen und sich fast immer bewegen. Ich glaube nicht das hier auch nur 20% der Spieler vorbei kommen, man muss wirklich extrem gut an der Tastatur sein und durchgehend voll konzentriert sein sonst insta down. Der 2. Boss setzt noch tierisch einen oben drauf, haben wir auch noch nicht down, das wird wohl auch heute nix mehr. Da man wohl einen Tank + 4 Heiler oder 1 Tank, 3 Suportheiler und einen Vollheiler braucht, dafür haben wir das EQ und die Skills nicht. Ok geht doch recht easy, wenn man weiss wie :) Gehen jetzt erstmal in die andere neue Instanz.

Funcom <3

€2: Auch die 2. Ini hat es in sich. Schon der erste Boss sollte 80-90% aller Player vor eine unlösbare Aufgabe stellen, find ich klasse. Ich hoffe Funcom behält die Linie bei, wobei es jetzt schon die ersten Heulthreads zu den Inis gibt.

€3: Der Hit Wert scheint gefixt zu sein.

MiamiNice
2012-08-01, 20:08:29
http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture002tnymg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture002tnymg.jpg)

1. step done :)

€:
Nochmal bissel nachgelegt ...

http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture033hzlz2.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture033hzlz2.png)

Damit wohl weit im grünen Bereich ;)

StevenB
2012-08-03, 16:03:26
Gibt es so eine Art Gastzugang? So 24h oder so?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, wieder 45€ auszugeben um dann festzustellen dass das Spiel mir nicht liegt, so wie bei StarWars....

Atma
2012-08-03, 16:34:29
Gibt es so eine Art Gastzugang? So 24h oder so?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, wieder 45€ auszugeben um dann festzustellen dass das Spiel mir nicht liegt, so wie bei StarWars....
Den gibt es. Muss von einem aktiven Spieler aus verschickt werden und ist 24h gültig.

MiamiNice
2012-08-03, 16:41:19
Da man aber nur pro Player 1x jemanden einladen kann, ist es schwer jemanden zu finden, der seinen Buddycode nicht nicht verbraucht hat.

BTW: Sollte Die das Spiel gefallen, nach dem Test (Wünsche Die viel Glück mit dem Code finden), das Spiel gibt es für unter 30€ zu kaufen.

Iceman346
2012-08-03, 17:34:20
Dieses WE ist, zur Feier des ersten Monats, das Spiel kostenlos für jeden zu testen. Einfach Account anlegen, Client herunterladen (installiert bei mir grad 36GB, also etwas Zeit einplanen) und loslegen.

StevenB
2012-08-03, 17:49:13
Dieses WE ist, zur Feier des ersten Monats, das Spiel kostenlos für jeden zu testen. Einfach Account anlegen, Client herunterladen (installiert bei mir grad 36GB, also etwas Zeit einplanen) und loslegen.

Super, er zieht gerade bei mir. Allerdings nur 14,5gb?!

Edit: ist ein anderer Installer, den ich vorher hatte...

Lurelein
2012-08-03, 17:49:44
Super, er zieht gerade bei mir. Allerdings nur 14,5gb?!

Jo ist schon richtig ;) Installiert ist es erst, 30+ GB groß.

StevenB
2012-08-03, 17:53:33
Jo ist schon richtig ;) Installiert ist es erst, 30+ GB groß.


Und ich Idiot breche ab... war bei rund 7gb schon...

Akira20
2012-08-03, 19:26:37
Dieses WE ist, zur Feier des ersten Monats, das Spiel kostenlos für jeden zu testen. Einfach Account anlegen, Client herunterladen (installiert bei mir grad 36GB, also etwas Zeit einplanen) und loslegen.
Kriegt man auch als zahlender Abonnent die 3 Tage geschenkt, sprich verlängert sich die Spielzeit um 3 Tage? Ich Trottel hab gestern meine Version aktiviert :(.

Iceman346
2012-08-03, 19:35:03
Afaik nein, aber wenn du innerhalb des WEs 30 Quests schaffst kriegst du 1200 Punkte für den Klamottenladen geschenkt, das entspricht 10€ Gegenwert.

Akira20
2012-08-03, 21:48:50
Afaik nein, aber wenn du innerhalb des WEs 30 Quests schaffst kriegst du 1200 Punkte für den Klamottenladen geschenkt, das entspricht 10€ Gegenwert.
Auf Itemshop-Schrott gebe ich nichts :cool:.
Hätte ich die Funcom-Mail doch schon gestern gekriegt :rolleyes:.
Naja Abo ist gekündigt und nach dem Probemonat warte ich darauf, dass es F2P geht, da ich 15€/Monat und Itemshop schon sehr heftig finde... obwohl das Spiel schon geil ist ;D.

Iceman346
2012-08-03, 22:52:21
Im Itemshop gibts nur Klamotten und Pets, ergo Fluff, nichts was fürs Spiel selbst relevant wäre.

Lurelein
2012-08-03, 23:25:41
Auf Itemshop-Schrott gebe ich nichts :cool:.
Hätte ich die Funcom-Mail doch schon gestern gekriegt :rolleyes:.
Naja Abo ist gekündigt und nach dem Probemonat warte ich darauf, dass es F2P geht, da ich 15€/Monat und Itemshop schon sehr heftig finde... obwohl das Spiel schon geil ist ;D.

Das ist kein Itemshop, sondern ein Fluffshop.

MiamiNice
2012-08-04, 04:47:48
Nach den NMs noch die 30 Questen abgerissen für die 1200 Punkte. OMG, so ziemlich alles liegt mit 2 Hits in Trans 3. Na wenigstens ging es schnell :biggrin:

EQ Stand ist jetzt so ziemlich auf 10.2 Level, 3500AR. Meine Crits machen ganz gerne mal 14k und mehr Damage. Ich bin so ziemlich aus den Questgebieten entlevelt, würde ich sagen :biggrin::biggrin::biggrin:

Immerhin noch gute 150 AP gemacht und ins Healdeck gesteckt. Das sind meine ersten AP gewesen, die ich ins heilen stecke, das 10,1 Heilgear liegt allerdings schon komplett auf Bank :ucrazy3:

dildo4u
2012-08-07, 17:24:41
TXAA soll ab Heute gehen Leute mit680/670 können ja mal Screens posten.

NV hat ein Artikel.
http://www.geforce.com/whats-new/articles/the-secret-world-txaa/

Lurelein
2012-08-07, 17:45:05
TXAA soll ab Heute gehen Leute mit680/670 können ja mal Screens posten.

NV hat ein Artikel.
http://www.geforce.com/whats-new/articles/the-secret-world-txaa/

Bei mir ist es immer noch ausgegraut trotz GTX 670.

dildo4u
2012-08-07, 17:48:12
304.79 drauf und 1.1.1 Patch drauf?Vieleicht ist er noch nicht Live.

http://www.thesecretworld.com/news/issue_1_unleashed_game_update_1.1

Lurelein
2012-08-07, 17:54:49
304.79 drauf und 1.1.1 Patch drauf?Vieleicht ist er noch nicht Live.

http://www.thesecretworld.com/news/issue_1_unleashed_game_update_1.1

Jupp den 304.79 drauf und TSW hat gerade gerade auf 1.1.1 gepatcht, laut Patchnotes soll es auch aktiv sein, ist es aber nicht.

Habe jetzt noch mal komplett neu gestartet und immer noch ausgegraut.

EDIT: Hat jetzt geklappt! Frisst 20FPS ...



4xTXAA
http://www.abload.de/img/thesecretworlddx11txa74uh8.png


FXAA HQ
http://www.abload.de/img/thesecretworlddx11201hauwr.png

aufkrawall
2012-08-07, 18:21:10
Jupp den 304.79 drauf und TSW hat gerade gerade auf 1.1.1 gepatcht, laut Patchnotes soll es auch aktiv sein, ist es aber nicht.

Habe jetzt noch mal komplett neu gestartet und immer noch ausgegraut.

EDIT: Hat jetzt geklappt! Frisst 20FPS ...



4xTXAA
http://www.abload.de/img/thesecretworlddx11txa74uh8.png


FXAA HQ
http://www.abload.de/img/thesecretworlddx11201hauwr.png



Empfindest du es in-game auch als so unscharf?
Der Zaun sieht jedenfalls nicht so gut rekonstruiert aus und Kantenflimmern ist auch immer noch deutlich mehr als bei 4xSGSSAA.

Lurelein
2012-08-07, 18:26:09
Empfindest du es in-game auch als so unscharf?
Der Zaun sieht jedenfalls nicht so gut rekonstruiert aus und Kantenflimmern ist auch immer noch deutlich mehr als bei 4xSGSSAA.

Ich muss dazu sagen, das ich nicht so empfindlich bin bei solchen Dingen. Aber ja der Messias der Kantenglättung ist TXAA sicher nicht.
Und ja es ist ingame auch so ein verwaschen Effekt wie bei den Bildern. Dachte eigentlich das TXAA schärfer wird als FXAA.

aufkrawall
2012-08-07, 18:35:11
Und ja es ist ingame auch so ein verwaschen Effekt wie bei den Bildern. Dachte eigentlich das TXAA schärfer wird als FXAA.
Das dachten wir wohl alle.
Da kann man auch 2xSGSSAA mit PP kollidieren lassen. :freak:

dildo4u
2012-08-07, 18:36:19
Das FXAA greift kaum daher ist das Bild relativ klar(Wirkt fast wie ohne AA imo),das war immer ein Kompromiss zwichen Matsch und Glättung oder kaum Glättung.Das Video zeigt das besser Glättung fast Null mit FXAA.

Atma
2012-08-07, 23:08:54
TXAA ist ne mega Enttäuschung. Dass das so eine Blurkacke ist, hab ich nicht erwartet. Wenn das in zukünftigen Games die TXAA supporten auch so aussieht, kann ich getrost drauf verzichten.

Vergleichsbilder:

TXAA:
http://www.abload.de/img/thesecretworlddx11201n2sbr.png

Ohne AA:
http://www.abload.de/img/thesecretworlddx11201disrh.png

aufkrawall
2012-08-07, 23:21:17
Unterstützt das Spiel auch 8xMSAA?
Wenn ja, lässt sich das zu brauchbarem SGSSAA aufwerten?

Atma
2012-08-07, 23:28:55
Unterstützt das Spiel auch 8xMSAA?
Wenn ja, lässt sich das zu brauchbarem SGSSAA aufwerten?
Leider nicht. Die Standard AA Bits, um zu testen ob AA überhaupt läuft, habe ich alle schon durch. Im Spiel hat man nur FXAA und FXAA-HQ zur Auswahl, deshalb zocke ich persönlich mit Downsampling + Inject SMAA.

labecula
2012-08-07, 23:51:17
Ich finds schick. Besser als dieses overcripse Bild ohne TXAA

MiamiNice
2012-08-08, 08:46:48
Spielt hier eigentlich noch wer, oder werden nur noch Bilder angeschaut?

Falls jemand noch eine Fortschritt orientierte Cabal sucht, bitte bei mir melden. Haben derzeit 3 und eine halbe NM Gruppe, und bauchen noch ein wenig Verstärkung. Ob Templer, Drache oder Illuminat ist vollkommen egal, wir haben bei jeder Fraktion einen Ableger. Leute sind alle über 30 und ziemlich kompetent. Fokus liegt auf Pve/Raids aber es existiert auch eine PVP Stammgruppe.

Ach ja, alle alten NM werden täglich komplett abgefarmt und die anderen halt soweit, wie die jeweils Gruppe ist. Mittlerweile rushe ich so schnell durch die NM Inis, das man kaum länger braucht als auf Normal :)

Iceman346
2012-08-08, 10:06:38
TXAA sieht aus wie Quincunx², bäh. Aber Secret World könnte definitiv ordentliches MSAA vertragen, wäre mir lieber gewesen sie hätten dafür nen Schalter eingebaut anstatt TXAA zu aktivieren, aber dafür hat wahrscheinlich Nvidia gezahlt. Das normal angebotene FXAA oder auch der SMAA Injector sind beide von der Glättung her in vielen Bereichen eher nicht so dolle.

@Miami: Ich spiele noch, habe aber weiterhin wenig Zeit und krebse noch in Blue Mountain rum. Hab am Wochenende Quests für die Bonuspunkte runtergerissen und war in Darkness War mit einer Gruppe aus größtenteils Leuten einer Gilde wo einige QL 10.1 Leute einem Lowie aushelfen wollten und das war nicht wirklich spaßig. Aggro halten mit QL5/6 Sachen gegen so ausgerüstete Spieler ist unmöglich aber von den Bossen wurden sie natürlich trotzdem zerlegt. Im Endeffekt war das dann mehr Aggropingpong mit Taunt auf CD und so...
Aber auf Dauerinstanzenrennen hab ich aktuell auch wenig Lust, ich queste so weiter vor mich hin und schaue mal wann ich im Endgame ankomme, dank Lifetimeaccount brauche ich mir ja keine Gedanken darum zu machen wie lang ich brauche.

MiamiNice
2012-08-08, 10:52:57
Ja, der Lifetime Account :)

Ich hadere noch ein wenig mit mir und den 199€ dafür. Sollte der erste Raid in die selbe Kerbe schlagen wie die aktuellen Nightmares, werde ich mir allerdings auch einen LTA kaufen.

Was die Jungs im 10.1 betrifft, die wollen einfach einen auf dicke Hose machen. Ich bin mit meinem EQ mittlerweile weiter als 10.1 (trage von 10.4 bis 10.1 so ziemlich alles gemischt aktuell) und mache die normal Inis auch zum Spass mit. Mit den richtigen passiv und aktiv Skill + bissel Respect vor dem Tank ist das auch drin ohne Aggro zu ziehen. Ich glaube ich würde an Deiner Stelle die Gruppe verlassen und mir Spieler suchen, mit denen es mehr Spass macht.

Ich bin aktuell btw. bei denen:

http://dark-force-fight-club.com/

und fühle mich da recht wohl. Wie gesagt falls noch jemand auf der Suche ist, egal welche Fraktion, immer herrein spaziert, brauchen noch paar aktive, progress mögende Spieler um die späteren Raids zu füllen.

Iceman346
2012-08-08, 11:29:49
Ich verlasse halt ungern Gruppen sofern es nicht völlig daneben geht. Auch als ich irgendwann mit nem Heiler der es so grade geschafft hat mich gegen Bosse hochzuhalten in Inferno war hab ich das durchgestanden.

Einzige Situation: Wenn mir wer Tankgegenstände wegwürfelt. Da bleib ich stehen und frag nach, kommt dann keine Erklärung/Entschuldigung bin ich weg. Hab ich aber bisher auch nur einmal machen müssen.

Lurelein
2012-08-08, 14:52:43
Ich verlasse halt ungern Gruppen sofern es nicht völlig daneben geht. Auch als ich irgendwann mit nem Heiler der es so grade geschafft hat mich gegen Bosse hochzuhalten in Inferno war hab ich das durchgestanden.

Einzige Situation: Wenn mir wer Tankgegenstände wegwürfelt. Da bleib ich stehen und frag nach, kommt dann keine Erklärung/Entschuldigung bin ich weg. Hab ich aber bisher auch nur einmal machen müssen.

Solche Spieler gibt es leider viele in TSW, wegen dem offenen Skillsystem. Da wird einfach alles geneeded und dann gesagt: "ich kann es ja tragen" -.-

Iceman346
2012-08-08, 15:06:34
Wobei es im offiziellen Forum ja durchaus empfohlen wird, dass man später als Tank auch etwa 20-30% DD Anteil an den Talismanen (kommt auf etwa 1 Kopftalisman oder 2 Minors raus) trägt um Aggro halten zu können und das DDs nicht mit ~2000 HP in den Instanzen rumlaufen sollten um nicht beim ersten AoE Effekt umzukippen.

Im Levelbereich kann man da aber durchaus mit grünen Items auffüllen oder Marken kaufen. Wobei ich bisher, mit reiner Tankausrüstung und ohne DD Teile, gegen vergleichbar ausgerüstete DDs auch keinerlei Aggroprobleme hatte.

MiamiNice
2012-08-08, 15:34:55
Deckt sich gar nicht mit meinen TSW Erfahrungen. Normal würfelt man nur für die "Rolle" mit welcher man gerade spielt. Will man etwas haben, was nicht der gespielten Rolle entspricht, fragt man höflich an ob der oder diejenige, welchem das Item zusteht, need drauf hat oder nicht. Hat er/sie keinen need können alle würfeln.

Wie ihr wisst habe ich eine ganze Menge Inis gespielt, bis vor ein paar Tagen eigentlich immer random. Ich habe in der ganzen bisherigen Zeit genau einen Spieler erlebt, der auf alles gewürfelt hat. Zum Glück scheint die Community da etwas erwachsener zu sein, ist also nicht die Regel.

Allerdings weiss ich nicht welche Art von Spielern durch das free WE dazu gekommen sind. Darkness War ist ja noch ziemlich am Anfang. Ich hatte z.b. am WE eine "Bekanntschaft" mit einem der sich "DerGott" nannte und im SNG Channel das geschrieben hat: "Nurnoch 1 heal für polaris dann gogogogogo".
Den hab ich noch bissel verarscht, aber das ist eine andere Geschichte.

Worauf ich hinaus will ist, das es im Endgame, oder sagen wir mal ab Nightmare sehr gesittet zu geht. Ich habe selten eine so reife Community erlebt wie in diesem Spiel. Ich würde das Durchschnittsalter der Spieler wohl aktuell auf um die 30 schätzen, was dem Spielfluss doch sehr entgegen kommt, imho.


----


€:

Falls Interesse besteht poste ich gerne mal erprobte Tank, Heiler und DD Skillungen für NM Inins. Auch gerne mit Supportskillungen für diverse Bosse die cleanup und ähnliches benötigen. Also quasi Endgame oder Raiddecks wie auch immer ihr das nennen mögt.

Bauanleitungen zu Trinkets oder 60 Mins Tränken (die über den Tod hinaus halten) etc.pp. kann ich auch "liefern".

Lurelein
2012-08-08, 15:44:41
@Miami bzgl. LTA :D http://forums.thesecretworld.com/showpost.php?p=1318916&postcount=30

Ich habe meinen gerade geordert ;D

ColdColt
2012-08-08, 16:04:07
Ich würde mir gerne mal eine erprobte Heilerskillung ansehen um nicht komplett falsch zu skillen bei der wenigen Zeit die ich habe.

MiamiNice
2012-08-08, 17:03:57
Ich "werfe" gleich gerne 2 Skillungen in den Thread, wen ich at home bin.

Ich kann aber schon vorraus schicken das entweder mit only Fist oder Fist/Blood geheilt wird.

€:

Deck 1:

TSW Desc Builder (http://tsw.mmoz.pl/AbilitySkillWheelDeckBuilder.php?l,2,4,4,3,1,6,2,2,2,4,4,1,1,6,2,4,2,4,5,2,2,4,6 ,1,2,4,6,7,1,6,2,5,2,4,5,5,2,12,4,6,2,4,4,2,2,5,1,2,1,3,2,1,1,4,2,7)

Deck 2:

http://www.abload.de/img/lalad1pps.png

Sry, kein Link must Du leider selbst zusammen klicken.

---

http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture0371zewx.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture0371zewx.png) http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture039hyiy7.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture039hyiy7.png) http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture041tfem5.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture041tfem5.png)

Wer kann mir sagen wofür man diese Outfits bekommt? :)

Kleiner Tip: Sie sind nicht gekauft, weder für Echt noch Spielgeld. Und man bekommt sie auch nicht als Deckoutfits oder fürs questen. Sie sind aber, anders als das T-Shirt unten, für jeden Player in TSW erspielbar, wen er oder die Gruppe "gut" genug spielen.

http://www.abload.de/img/felicitie_picture043fiftz.png

X-Files look, i love it :)

Aber das T-Shirt werden wohl die wenigsten bekommen können, da limitiert und imho schon alle weg.

Ach ja, die Rückseite ^^

http://www.abload.de/img/felicitie_picture045x7d75.png

FKK TSW? ^^
http://i.imgur.com/6Wf3K.jpg

MiamiNice
2012-08-09, 13:40:44
Soooooooooo,

der erste dicke Nerf kommt mit dem nächsten Patch. Aidolon wird auf 40% generft, was den Elebaum so ziemlich sinnlos für Single Target DPS macht.
D.h. ab den nächsten Patch ist Ele nur noch für 2 Sachen gut nämlich Purgen (Mass und Single Purge stecken im Elebaum) und AOE Damage (Blitzmanifestation bringt aktuell 200DPS und ist gut gegen viele kleine Vieher wie z.b. Polaris vorletzter Boss).

Nun gut, weinen darüber liegt mir fern, lasst uns lieber nach Lösungen suchen :biggrin:

Was haltet ihr den so von AR/Pistol? Wobei man eigentlich sagen muss das AR auch nicht so der Bringer ist. Pistol hat aber nette Groupbuffs so das dies schonmal fest steht. Wie wäre es mit Pistol/Shotgun (miese Range, dafür cleanup) oder Pistol/Blood (wahrscheinlich super Damage, aber Blood ist imho ein 2 schneidiges Schwert wegen den Debuffs).

Fährt hier einer Pistol/Blood oder Pistol/Shotgun?

fdk
2012-08-09, 13:58:23
lol, dürfe denjenigen reichlich egal sein die ihnehin schon auf 100% sind. "Nerf" in tsw hat irgendwie nicht ganz die Konsequenzen wie in anderen mmos ;).

MiamiNice
2012-08-09, 14:10:40
Wie meinst Du das mit den 100%? Falls Du den Wert unter Charakter meinst der ist verbuggt. Und falls Du meinst das sich DDs Crit "glyhen" bist Du schief gewickelt, da nur Crit Power, Hit und Penetration jeweils zu 1/3 "geglyht" wird. Wie kommst Du auf 100%?

Also wie meist Du das, verstehen das gerade nicht wirklich?

fdk
2012-08-09, 14:30:34
Voll ausgeskillt. Nach einem nerf kann man ja relativ einfach wechseln im Vergleich zu mmos mit festen Klassen.

Lurelein
2012-08-09, 14:54:43
Voll ausgeskillt. Nach einem nerf kann man ja relativ einfach wechseln im Vergleich zu mmos mit festen Klassen.

Voll ausgeskillt sollten aktuell vielleicht 0,001% der Spieler sein ...

MiamiNice
2012-08-09, 15:06:17
Voll ausgeskillt. Nach einem nerf kann man ja relativ einfach wechseln im Vergleich zu mmos mit festen Klassen.

Wieso hat man den voll ausgeskillt 100% Crit Wert?

BTW: Ich habe gerade einmal knapp 50% eher 46 oder 47%. Inis geben leider so viel weniger XP als questen und fürs questen habe ich aktuell keine Zeit bei 5 NM Inis am Tag. Mehr als 5 - 6 Stunden pro Tag sind aktuell nicht wirklich drin unter der Woche.

€:

Ach so meist Du das, gerade erst gecheckt ...

Also nur weil man 100% hat, hat man trotzdem einen Damage loss.
Es gibt aktuell keinen Build ohne Feuersturm bzw. Blaze mit Aidolon der mehr Damage macht. Im Prinzip wird der Haupt DD Skill generft und es gilt Alternativen zu finden.

Da man an den Damage nach dem Nerf nicht mehr rankommen wird (ich mache aktuell z.b. mit Blaze 15k Hits und davon 3 in 10 Sekunden) wird man wohl auf etwas mit passablen Damage und einigen Support umsteigen müssen.
Anbieten tuen sich da Pistol oder halt Shotgun, wegen den Gruppenbuffs. Blood dürfte nach dem Patch der Baum sein wo am meisten Damage raus kommt und AR ist irgendwie für vieles geeignet ausser Damage machen.

MiamiNice
2012-08-14, 22:37:17
Um mal wieder bissel was zu posten:

http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture051y9j1f.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture051y9j1f.png)

Mr. Dobalina, Mr. Dob Dobalina :tongue:

http://www.youtube.com/watch?v=2uVppp0fsJU :P

MiamiNice
2012-08-15, 21:18:42
http://www.thesecretworld.com/news/the_secret_world_issue_2_august_2012_digging_deeper


AUXILIARY WEAPON #1: THE ROCKET LAUNCHER!

Introducing a brand new weapon, featuring seven brand new abilities, wrapped in a brand new auxiliary wheel!



With the addition of a third weapon and eighth ability hot-bar slot, you can now augment your existing decks with the awesome might of the rocket launcher. The rocket launcher that goes 'Boom!'.



More details will be revealed very soon -- and this is just the first of many auxiliary weapons to come! We're already working on the next one…and The Secret World should prepare for a real Texas-style massacre. Rrrrrreeeennnennennnennnnn!




THE MODERN PROMETHEUS!

Inside an abandoned abattoir in the bowels of Brooklyn, the infamous Dr Anton Aldini (Peter Stormare) has set up his paraplastic surgery -- the Modern Prometheus -- and on August 28th, his practice will be open for business.



With the Modern Prometheus, we're introducing new heads and new facial features, allowing players to completely alter the way their characters look. The first visit is free, but subsequent nips and tucks will cost PAX. Coupons will also be made available in the item store for those players who are short on in-game cash.




OCKHAM'S RAZOR!

Unhappy with your hairstyle? With your beard or moustache? Your makeup? At Ockham's Razor in London, you can change them all!



Doubling the number of available hairstyles, players can use in-game cash (PAX) or coupons purchased in the item store to alter their 'do, facial hair or makeup.




NEW MISSIONS!

Mission Pack #2 -- part of August's issue -- adds new investigation missions, the auxiliary weapon mission, and lair action missions to the game:


'Digging Deeper' continues the story that began with The Kingsmouth Code, and sends players back to Pastor Henry Hawthorne at the Kingsmouth Congregational to dig deeper into the town's secret history and Illuminati legacy
In 'Death and Axes', players learn more about Sophie's close connection with the spirit world. In Transylvania's Besieged Farmlands, the dead are restless, and Sophie is increasingly sensitive to their pain -- causing Cern some concern for her well-being, and sending players on an investigation into the terrible events that have transpired here
'Strangers from a Strange Land' introduces players to the ancient history of Solomon Island, going back to when the island was visited by Norsemen in their longboats, a thousand years ago. This investigation begins with Red (of Red's Bait & Tackle) and introduces players to a pair of famous talking ravens from Norse mythology...
In Transylvania, Iele -- the guardian of the Shadowy Forest -- needs the player's help in order to revive her 'Singing Stones' and fight the growing infection that threatens this delicate magical sanctuary
Acquiring the first auxiliary weapon -- the rocket launcher -- won't be a cakewalk. In the first of a series of exciting auxiliary weapon missions, players will work with the Council of Venice to retrieve a highjacked shipment of rocket launchers. During the course of this mission, players face powerful new Orochi technology, travel to a brand new location, and come face to face with the two-faced Phoenicians



And these are just some of the missions that will be made available as part of Mission Pack #2!




NEW NIGHTMARE MODE DUNGEONS!

Two additional dungeons are receiving Nightmare modes in issue #2: The Facility and Hell Eternal.



Further testing the extreme limits of the players' abilities, these new additions bring new challenges and new rewards to The Secret World.

Grey
2012-08-22, 11:40:38
http://www.mediabiz.de/games/news/funcom-tritt-auf-kostenbremse/322992

Funcom setzt nach dem mauen Start von "The Secret World" den Rotstift an. Wie der norwegische Publisher in der US-Presse bestätigte, gehören zum Einsparungsplan auch Entlassungen in unbekannter Zahl. Zuvor machten Gerüchte die Runde, die Hälfte der Funcom-Belegschaft sei vor die Tür gesetzt worden. Dies Meldungen kommentierte das Unternehmen nicht.

[...]Hierzulande startete der Titel Anfang Juli mit Platz drei der Best-Selling Wochencharts von media control GfK gut, fiel in den Folgewochen aber stark ab. Derzeit ist "The Perfect World" nicht in der Top 100 Best-Selling vertreten.

Schade.

[dzp]Viper
2012-08-22, 11:55:10
Schade aber war abzusehen. Das Medienecho war auch eher verhalten. Die Idee super aber die Umsetzung war nicht perfekt. Wie immer bei Funcom ;)

MiamiNice
2012-08-22, 12:06:32
Sehr schade, aber war abzusehen.

Zu viele Bugs, zu uncasual, falsches Setting.

Schade das solche Perlen untergehen.

Lurelein
2012-08-22, 13:14:21
Sehr schade, aber war abzusehen.

Zu viele Bugs, zu uncasual, falsches Setting.

Schade das solche Perlen untergehen.

Sehe ich genauso! Endlich macht mal jemand etwas anders und präsentiert ein echt geiles abgefahrenes Setting, bringt Super Questreihen und Investigation Quest und wird dann abgestraft. Dazu noch eine sehr gute Grafik, geile Atmosphäre und schickes Art Design. Echt schade, das es nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat :(

Also in Zukunft noch mehr 08/15 MMOs.

Valadur
2012-08-22, 13:31:50
Sehe ich genauso! Endlich macht mal jemand etwas anders und präsentiert ein echt geiles abgefahrenes Setting, bringt Super Questreihen und Investigation Quest und wird dann abgestraft. Dazu noch eine sehr gute Grafik, geile Atmosphäre und schickes Art Design. Echt schade, das es nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat :(

Also in Zukunft noch mehr 08/15 MMOs.

An vielem ist Funcom aber auch selbst schuld. Ihnen hängt noch immer das schlechte Image von Age of Conan an, EA war als Publisher mit im Boot, die Vorbestellungsoptionen rochen nach Abzocke, trotz P2P war von Beginn an ein Itemshop integriert und die monatlichen Gebühren lagen höher als bei den Konkurrenten. All das dürfte doch einige potentielle Interessenten abgeschreckt haben. Zumindest war das so bei mir der Fall. ;)

Gruß Valadur.

Atma
2012-08-22, 13:44:28
Mir hat TSW auch sehr viel Spaß bereitet, wie es schon lange kein MMO mehr geschafft hatte. Hervorragende Story, frisches und unverbrauchtes Setting, geniales Questdesign. Leider litt das Spiel von Anfang an an unzähligen Bugs, Kinderkrankheiten etc. die mich des öfteren zur Weißglut getrieben hatten. Was mich aber letztendlich zum aufhören bewegt hat, war der fehlende Endcontent. Einen nur mit 5er Inis auf höherem Schwierigkeitsgrad abzuspeisen ist einfach nur schwach und ein absoluter Motivationskiller.

Ich versteh nicht, warum die Entwickler immer wieder denselben Fehler machen und den Endcontent so vernachlässigen. Ich verlange ja nicht, dass gleich Content für 4-5 Monate enthalten ist, aber wenigstens halbwegs abwechslungsreicher Content für 1 Monat ist zum Start doch nicht zu viel verlangt. Der Umstand hat auch Tera das Genick gebrochen. Hat mir viel Spaß gemacht, aber zwei schäbige 5er Instanzen als "Endcontent" anzubieten, war einfach nur dreist.

Exxtreme
2012-08-22, 19:40:19
Also mein Mitleid hält sich stark in Grenzen. Bis auf das Setting macht das Spiel nichts anders als die 5 MMOs davor, welche ebenfalls gescheitert sind. Ist schon erstaunlich wie man sich gegenseitig nicht funktionierende Konzepte abkopiert. Man lernt auch nicht daraus, dass man eine Mauer durch's Dagegenrennen nicht umhauen kann. Nein, man nimmt beim nächsten Mal mehr Anlauf. Ist aber schön zu sehen, dass die Marktwirtschaft funktioniert. Bin gespannt wann das Ding F2P wird.

CoolhandX
2012-08-23, 01:50:15
Bei mir ist das Mitleid schon da, denn ich fand gegenpber vielen anderen MMOs das Spiel wirklich toll aber bei mir ist der Grund warum ich aufhören werde ähnlich wie bei vielen anderen. Denn was ich bei TSW noch extremer empfinde als bei anderen MMOs ist der fehlende Inhalt am Ende. Nicht nur das es bis auf ein paar Sachen farmen gar keinen Sinn mehr macht in die Gebiete zurück zu kehren, sondern auch noch ein paar Instanzen die man schon in 2 voherigen Schwierigkeitsgraden kennen gelernt hat. Die Gebiete liegen dann auf Dauer brach, bis auf die paar kleinen Quests die immer mal neu dazu kommen und die Instanzen kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen.

War für mich wirklich für die 2 Monate eines der besten MMOs der letzten Jahre aber hier fehlt zu viel am "Ende". und ob es Funcom jetzt noch schafft mit den Entlassungen ihre Termine für Inhalte einzuhalten bezweifel ich leider sehr stark. Werde es weiterhin im Auge behalten aber da ich immer gerne ein MMO auf der Platte habe welches ich auch Spiele werde ich mir jetzt erst mal GW2 anschauen Ende der Woche. Mal sehen was es kann im jetzigen Zustand.

Lurelein
2012-08-23, 12:34:20
Waldgeist muss jetzt auch noch gehen ... http://forums-de.thesecretworld.com/showthread.php?t=2836

Werde dann wohl auch mein Abo auslaufen lassen, da kann ja nichts gescheites mehr kommen. Schaue dann auch in 4-6 Monaten noch mal rein. Schade um das Game, gerade von den Quest und der Atmosphäre her, ist es aktuell mit Abstand das beste MMO.

Kriton
2012-08-23, 15:33:58
Atmo und Quests sind sehr geil. Das endgame stört mich auch - aber eher die (zumindest gefühlte) Farm-Ausrichtung. Raids vermisse ich nicht - Eine Mischung zwischen GW2 (Gameplay) und SW (Story & Investigation-/Sabatage-Quest) wäre mein aktueller Traum gewesen ;-)

Blutmaul
2012-08-24, 01:34:50
Ich finde das TSW grundsätzlich eines der guten Themepark-Spiele ist, mit allen Vor-/Nachteilen die das mit sich bringt.
Allerdings ist der Abgang des besten und einzigen aktivem deutschen CM ein Grund, das Spiel nicht mehr zu reaktivieren.
Worte bleiben ungehört, individuell fehlende Einnahmen sind wenigstens eine statistische Randgröße.

Rancor
2012-09-12, 11:38:21
http://www.buffed.de/The-Secret-World-PC-200536/News/The-Secret-World-Update-2-Tiefer-graben-erscheint-erst-am-12-September-Update-1023603/

Morgen kommt neuer Content :)

Si|encer
2012-09-12, 12:42:40
http://www.buffed.de/The-Secret-World-PC-200536/News/The-Secret-World-Update-2-Tiefer-graben-erscheint-erst-am-12-September-Update-1023603/

Morgen kommt neuer Content :)

Yay, das ist mal eine gute Nachricht!! Hoffe der fesselt paar Wochen....:rolleyes:

Beri
2012-09-13, 14:57:58
http://www.buffed.de/The-Secret-World-PC-200536/News/The-Secret-World-Update-2-Tiefer-graben-erscheint-erst-am-12-September-Update-1023603/

Morgen kommt neuer Content :)

tja, das war wohl nix...

Nachdem sie gestern auf heute verschoben hatten, haben sie das Update heute auf nächste Woche verschoben.

Ganz großes Kino von FC

Woppadaq
2012-09-18, 23:41:18
So, heute kams aber drauf.

Der Rocket Launcher ist übrigends eher moderat im Damage, soweit ich das erkennen kann.

Tyr0
2012-09-19, 12:22:41
Ja, endlich :o)

Der Schaden mit dem Standard-Raketenwerfer ist soweit ganz in Ordnung. Auf jeden Fall hat man jetzt gute Skills zur Eröffnung des Kampfes. Lediglich die Quest um den Raketenwerfer zu bekommen fand ich recht schwierig, zumal es auch noch einige kleinere Bugs dabei gibt. Alles in allem aber ein guter Patch!

Exxtreme
2012-09-21, 16:16:51
http://www.thesecretworld.com/


Eine drei-tägige Trial-Version ist jetzt verfügbar.

Tyr0
2012-09-26, 14:51:51
Uuuund Ausgabe 3 wird aufgespielt. Allerdings scheint es noch keine offiziellen Patch Notes zu geben

Beri
2012-09-26, 17:08:20
Patch-Notes:

http://www.thesecretworld.com/deutsch/news/update_notizen_ausgabe_nr._3_der_katzengott_spielupdate_1.3

ooAlbert
2012-10-17, 14:54:18
Hi,

das Spiel ist ja nun geraume Zeit am Markt und ich würde gern mal wissen was nun draus geworden ist, ich hatte das in der Beta Phase mal etwas verfolgt aber dann nicht mehr.

Grüße

Tyr0
2012-10-17, 15:30:52
Hi Albert,

was möchtest du genau wissen? Das Spiel hat bisher 3 Inhaltsupdates bekommen, das vierte steht wohl kurz vor der Tür. Darüber hinaus soll demnächst ein Halloween-Event starten und der erste Raid kommen. Bisher gibt es einen Raketenwerfer als (neue) Nebenwaffe, es gibt neue Missionen und ein zusätzliches Tool für die Gruppensuche.

Die Bosse in den Instanzen verlangen dir ein wenig Beweglichkeit ab. Derzeit gibt es drei Modi. Normal, Elite und Alptraum / Nightmare. Jeder Modus wird dabei schwerer, gibt dafür aber bessere Items.

Lurelein
2012-10-17, 15:54:54
Das Questen macht in TSW sehr viel Spaß!

Die Atmosphäre der Gebiete und das Design gefällt. Mittlerweile ist der Level Content auch so gut wie Bugfrei.

Tyr0
2012-10-18, 14:02:51
Wie es aussieht gibt es heute den 1.3.2er Patch. Mal schauen ob jetzt das Halloween Event aktiviert wird und was es alles beinhaltet.

ooAlbert
2012-10-18, 16:49:27
Ok, also tut sich da noch was. Ich hatte erst den Gedanken das könnte mal endlich was neues vom Ablauf sein aber war mir dann etwas unsicher, da es in den Beta Videos ja eigentlich "nur" ein Cyberpunk Szenario ist, mit etwas ausgefalleneren Quests umd mir ansonsten auch ziemlich liniar vorkam.

Tyr0
2012-10-19, 08:28:33
Es tut sich auf jeden Fall einiges. Gestern gab es einen neuen Patch mit dem Halloween Event. Das umfasst einige neue Kleidungsstücke und Pets, drei neue Event-Missionen und ein kurzes Event-Dungeon. Lass dich von der Anzahl der Missionen aber nicht täuschen. In TSW kann die Dauer einer Mission sehr stark variieren. Was interessiert dich eher? PvP, PvE (mit Instanzen und Gruppenspiel) oder einfach in Ruhe einige Missionen machen und die Welt erkunden?

Die Quests sind auf jeden Fall sehr gut in Szene gesetzt und auch sehr abwechslungsreich. Gibt es eigentlich noch den 3-Tage Testzugang? Wenn ja kannst du dir ja mal selber ein Bild von dem Spiel machen. Aber pass auf, danach willst du in keinem anderen Spiel mehr Questen ;-)

Telema
2012-11-02, 01:16:18
Bei Origin gibts aktuell TSW für 14,99 inkl 30 Tage. Also ist das Spiel mehr oder weniger geschenkt. Habs mir mal geholt. Bis jetzt macht es einen guten Eindruck

Atma
2012-11-05, 00:56:01
Bei Origin gibts aktuell TSW für 14,99 inkl 30 Tage. Also ist das Spiel mehr oder weniger geschenkt. Habs mir mal geholt. Bis jetzt macht es einen guten Eindruck
Mit dem Angebot hast du definitiv nichts falsch gemacht. TSW hat so viele geniale Quests, eine tolle Atmosphäre und eine schöne Grafik. Was meiner Freude am Spiele ein jähes Ende bereitete, war der quasi nicht vorhandene Endcontent. Man schließt die Storyphase ab und dann steht man da ... außer 5er Inis farmen und bisschen PvP gibt es rein gar nichts mehr zu tun - leider! Ich lasse noch 3-4 Monate ins Land gehen und dann werde ich auch mal wieder reinschauen :).

Exxtreme
2012-11-18, 12:37:17
Der Trailer ist echt geil!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PTLRfotK8Ek

Eidolon
2012-12-12, 13:54:30
http://www.golem.de/news/funcom-the-secret-world-ab-sofort-ohne-abokosten-1212-96317.html

Kein Abo mehr bei TSW.

Gouvernator
2012-12-12, 14:43:59
http://www.golem.de/news/funcom-the-secret-world-ab-sofort-ohne-abokosten-1212-96317.html

Kein Abo mehr bei TSW.
Hach, und ich hab erst gestern gedacht, ob ich mit dem Spiel weitermache... nach Kauf vor paar Monaten nach 2 stunden aufgehört damit. :eek:

Atma
2012-12-12, 15:39:11
Ich wollte sowieso mal wieder reinschauen. Kommt gerade recht :D

Si|encer
2012-12-12, 15:45:15
Kein Echtgeld-Itemshop, und ab sofort ohne Gebühren ? Also hofft man das Spiel ab sofort über die Verkäufe zu finanzieren, was wohl recht schwierig werden wird.

Iceman346
2012-12-12, 15:59:11
TSW hatte von Anfang an einen Echtgeld Itemshop aber der hat eben nur Kosmetik. Diverse Kleidung (Rüstungen sind im Spiel nicht sichtbar), Titel, Pets und son Zeug.

Und zukünftig sollen die großen Contentpatches welche bisher kostenlos waren eben auch Geld kosten.

Lurelein
2012-12-12, 16:12:09
Geil! Sehr gutes MMO, einfach Hammer Atmosphäre und und coole Story. Hat mir sehr gut gefallen :)