PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The secret world


Seiten : [1] 2 3

UlcerousVomitus
2009-04-20, 11:17:53
anscheinend noch nix hier, also here we go:

Url:

http://www.darkdaysarecoming.com/

Teaser:

http://www.gametrailers.com/player/47571.html

Lovecraftsche Art:

http://www.conan.ch/tsw/TSW_poster.jpg

http://www.freakygaming.com/gallery/game_art/the_secret_world/underwater_human_monsters.jpg

Ingame:

http://www.blogcdn.com/www.massively.com/media/2008/08/secretworldfull1.jpg

Play how you want to play: The Secret World begins where other MMOs end. Start out as a modern-day hero and fight terrifying monsters - and feel powerful and in control from the moment you begin. Select from open-world missions that are tailored to your play style, whether you want to simply kill monsters, sabotage their lairs, embark on high-stake bounty hunts or investigate the hidden mysteries and dark conspiracies behind the secret societies that rule the world.

Enter the secret world: The divide between reality and the supernatural is weakening. What begins as an evening at the local nightclub can become a night of terror now that ancient creatures stalk the streets. Face unspeakable horrors and explore unknown worlds beyond our own, or fight for control of the hollow-earth as you unravel the truth behind the legends and myths of our world.




Forum:

http://www.darkdemonscrygaia.com/index.php

Ich hoffe das gibt ein MMORPG und kein ARG.

Grey
2009-04-20, 11:23:58
Äh ja, das wird ein MMO, von den Age of Conan Machern Funcom.

Deswegen auch kein Thread, da falsches Forum ;)

UlcerousVomitus
2009-04-21, 13:00:10
Soll heißen es besteht kein Interesse seitens der 3dcenter Community?

Gaestle
2009-04-21, 13:15:43
Es gibt ein MMO-Unterforum, guckst Du:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=122

UlcerousVomitus
2009-09-05, 10:01:56
Neuer CG Teaser:

http://www.gametrailers.com/video/cg-demon-the-secret/55488

urpils
2009-09-05, 12:25:40
das Spiel wird ja unter anderem von Ragnar Tornquist entwickelt - was auch der Grund ist, weswegen ich das Spiel beobachte... eigentlich habe ich keinerlei Interesse an MMOs, aber wenn es auch nur annähernd so faszinierend wie Dreamfall wird, dann werd ich dem Teil mal ne Chance geben und reinschauen :)

UlcerousVomitus
2009-09-06, 13:20:02
mich intressierts eigentlich nur wegen dem eventuellen kosmischen horror einschlag

Eidolon
2009-09-14, 11:30:26
Die ersten Fakten zu dem Spiel, haben es für mich interessant gemacht. Werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

Eidolon
2010-08-27, 22:27:13
Neuer Trailer:

http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=11964

CrashOberbreit
2011-01-10, 20:12:40
Funcom hat sich für den Vertrieb Electronic Arts ins Bot geholt:
http://www.videospielkultur.de/news/the-secret-world-und-nicht-nur-funcom/

UlcerousVomitus
2011-03-12, 15:02:33
Also die ganzen neuen Gameplay Videos machen eigentlich weniger Bock auf mehr, Hellgate London Movement geht halt nicht so wirklich klar

Fetza
2011-08-17, 16:29:58
Also die ganzen neuen Gameplay Videos machen eigentlich weniger Bock auf mehr, Hellgate London Movement geht halt nicht so wirklich klar

Finde ich garnicht, bisher machts doch einen guten eindruck. Einzig das funcom uns bereits einmal mit aoc verarscht hat, läßt mich noch skeptisch bleiben.

Neuer rendertrailer:

http://www.gamestar.de/spiele/the-secret-world/news/the_secret_world,44828,2560287.html

Fetza
2011-08-28, 14:05:51
Das geschäftsmodell, welches funcom anstrebt, ist nun bekannt:

http://www.gamestar.de/spiele/the-secret-world/news/the_secret_world,44828,2560524.html

Es wird ein abo plus itemshop modell. Weiß man eigentlich schon, ob tsw genauso massiv instanziert laufen wird wie aoc? Die selbe engine wird ja glaube ich benutzt.

Iceman346
2011-08-28, 14:11:30
Das Spiel nutzt die gleiche Engine, ja. Ich schätze die Instanzierung wird ähnlich wie in AoC aussehen, aber gesicherte Aussagen wüsst ich dazu nicht.

Ich wart ja immer noch darauf, dass die Beta beginnt, hab irgendwann mal, als es zum AoC Abo nen Secret World Betaaccount dazu gab gekauft und SW ist, zumindestems vom Szenario, das imo interessanteste angekündigte MMORPG.

Lurelein
2011-08-28, 16:44:42
Nächste Spiel was von der Liste gestrichen wird. Abo + Item Shop, einfach nur dreist so was nach dem Age of Conan Desaster zu machen.

Fetza
2011-08-28, 18:24:32
Das Spiel nutzt die gleiche Engine, ja. Ich schätze die Instanzierung wird ähnlich wie in AoC aussehen, aber gesicherte Aussagen wüsst ich dazu nicht.

Ich wart ja immer noch darauf, dass die Beta beginnt, hab irgendwann mal, als es zum AoC Abo nen Secret World Betaaccount dazu gab gekauft und SW ist, zumindestems vom Szenario, das imo interessanteste angekündigte MMORPG.

Ich persönlich mag das setting auch sehr. Auch das kampfsystem scheint mir sehr actionorientiert zu sein. Also die einzelnen zonen an sich müssen schon instanziert sein, sonst könnte man auch gar keine atmosphäre aufbauen. Aber die drei hauptstädte müssten sie imo jeweils persistent anlegen.

Nächste Spiel was von der Liste gestrichen wird. Abo + Item Shop, einfach nur dreist so was nach dem Age of Conan Desaster zu machen.

Najo, der itemshop ist mehr so gedacht, wie wir in jetzt bei sto wiederfinden. Ich finde diese tendenz zwar auch irgendwie unschön, aber da es sich nur um firlefanz handelt (wenn sie sich daran halten), solls mir egal sein.

pXe
2011-08-28, 20:20:55
Ich kaufe niemals wieder etwas von Funcom.

Dazu dann noch Abbo + Itemshop, wird sicher der totale Hit ;D;D;D


pXe

RLZ
2011-08-28, 22:19:10
Ich wart ja immer noch darauf, dass die Beta beginnt, hab irgendwann mal, als es zum AoC Abo nen Secret World Betaaccount dazu gab gekauft und SW ist, zumindestems vom Szenario, das imo interessanteste angekündigte MMORPG.
Das Spiel ist es sicherlich wert genauer angeschaut zu werden. Da Ragnar Tornquist diesmal dran beteiligt ist, kann das Spiel nur gut werden. :biggrin:
Ich bin eigentlich kein Fan von MMOs, aber Secret World und Otherland stehen auf meiner "Will ich spielen"-Liste sehr weit oben. Otherland finde ich vom Szenario sogar noch wesentlich interessanter, aber DTP wirds wohl verbocken.

Sumpfmolch
2011-08-29, 06:50:43
DTP wirds wohl verbocken.

Funcom trau ich auch nicht mehr zu. Ich bin auf dem Beta Test gespannt...leider ist der erst mal unbestimmt verschoben.

Turrican-2
2011-08-30, 10:53:46
...endlich mal keine Klassen oder Levels!
...die Weltkarte verspricht (dynamische?) Grenzverläufe.
...das Setting trifft genau meinen Nerv.
Ich bin vorab und unverbindlich entzückt :)

Fetza
2011-08-30, 11:31:08
Funcom trau ich auch nicht mehr zu. Ich bin auf dem Beta Test gespannt...leider ist der erst mal unbestimmt verschoben.

Die betatest-anmeldungen können jetzt vollzogen werden, allerdings nur, wenn man sich der facebookperversion hingibt:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9097/2072797/The_Secret_World|Beta_Registrierung_moeglich.html

...endlich mal keine Klassen oder Levels!
...die Weltkarte verspricht (dynamische?) Grenzverläufe.
...das Setting trifft genau meinen Nerv.
Ich bin vorab und unverbindlich entzückt :)

Jup, das finde ich auch sehr ansprechend, inklusive dem ganzen artdesign.

Iceman346
2011-08-30, 11:36:31
Heut morgen mit dem Facebook Zeugs auch schon gelesen. Hoffentlich müssen die Leute, die den Betazugang über AoC haben nicht auch noch da irgendwas machen, hab keinen Facebook Account...

Taigatrommel
2011-08-30, 23:09:32
Also ich habe mich gerade ohne Facebook Account registriert, kann sein das diese Funktion erst vor kurzem freigeschaltet wurde. Auf der Homepage gibt es zwei Möglichkeiten, einmal das volle Programm mit Facebookzwang und einmal nur die Beta ohne Grundvoraussetzungen.

ooAlbert
2011-08-30, 23:31:51
Ich hab das Video gefunden, sind 30min Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=Uk57oisDDJ0&feature=related

Ansonsten scheint die Idee sehr interessant aber ich vermute es gibt autoaiming was natürlich eher nicht so spannend ist, da man schon das Gefühl hat es wäre ein Schooter mit Geschichte :)

Simon
2011-09-04, 13:55:45
Die betatest-anmeldungen können jetzt vollzogen werden, allerdings nur, wenn man sich der facebookperversion hingibt:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9097/2072797/The_Secret_World|Beta_Registrierung_moeglich.html



Jup, das finde ich auch sehr ansprechend, inklusive dem ganzen artdesign.
Hat hier jemand das Flash-Ding zur Auswahl einer der drei Gruppen gemacht? Das geht an einer Stelle mit dem Puzzle nicht weiter :(

jazzthing
2012-03-20, 19:30:51
Aktuelles Video von der GDC. Sieht sehr interessant aus, Funcom hat scheinbar nicht zu viel versprochen. Balancing wird wohl das Hauptproblem.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TBSUgKbKaWs

Iceman346
2012-03-20, 22:08:12
Das Skillsystem sieht hochinteressant aus, aber da bleibt abzuwarten wie viele der Fähigkeiten wirklich einzigartig sind und wie gut die Synergien funktionieren.

Kampfsystem und der Bosskampf im Dungeon sieht nach üblicher MMO Kost aus, nichts weltbewegendes aber nichts schlimmes.

Technisch wirkts in dem Video aber etwas angestaubt, vielleicht nicht ganz volle Details, AoC sieht imo besser aus und es nutzt ja die gleiche Engine.

Iceman346
2012-04-03, 21:06:49
Das Spiel kann nun vorbestellt werden, Releasetermin ist der 19. Juni. Eine Vorbestellung beinhaltet Betazugang für Betawochenenden welche ab dem 11. Mai stattfinden sollen.

http://www.thesecretworld.com/buy/

Ich wart mal ab, Betazugang sollte ich ja durch meinen AoC Account bekommen.

Exxtreme
2012-04-03, 21:33:17
Und ich als MMO-Heuschrecke werde ich wieder zuschlagen. Dann eine Woche bleiben und wieder abhauen. So wie immer. :<

Iceman346
2012-04-04, 15:42:27
Yay, grad meine Betaeinladung bekommen, ging ja schneller als gedacht. Mal schauen wie groß der Client ist, ob ichs noch heute schaffe reinzuschauen.

[dzp]Viper
2012-04-04, 15:48:44
Beta läuft schon? Dachte erst im Mai?

Iceman346
2012-04-04, 15:50:44
Das ist die Closed Beta, die läuft schon und das wohl seit einiger Zeit. Die Betaevents ab Mai werden wohl offen oder zumindestens "teiloffen" (verteilte Keys, Preorderkunden etc.) sein.

Sascha1971
2012-04-04, 17:22:13
Gibt es da Abo Gebühren ?

Iceman346
2012-04-04, 17:26:15
Ja, das Spiel wird die genreüblichen Abogebühren kosten (~13-15€ im Monat).

Sascha1971
2012-04-04, 17:32:03
Ja, das Spiel wird die genreüblichen Abogebühren kosten (~13-15€ im Monat).

Dann warte ich wohl erstmal ab was die ersten so hie rim forum rein schreiben.
Denn ich war damals bei Conan schön auf die Nase gefallen. Die ersten 20 Lev waren Top, danach kam nix mehr :-(.

MorPheuZ
2012-05-12, 19:17:51
So, los Iceman wir warten auf Feedback :biggrin:

Iceman346
2012-05-13, 00:23:15
Öhm, NDA und so, aber es ist ja aktuell begrenztes Betawochenende für Vorbesteller und ich muss zugeben viel mehr als das was die Leute da zocken dürfen hab ich auch noch nicht gesehen.

Das Szenario find ich weiterhin top, die Grafik ist etwas gemischt, die Umgebungen wirklich gelungen, Charaktermodelle eher mäßig. Das Problem ist: Das Kampfsystem des Spiels zündet bei mir irgendwie überhaupt nicht, es ist schwer zu beschreiben warum. Es gibt kein Feedback, es fühlt sich alles so gewichtslos an und das unabhängig von der gewählten Waffe (als ich in die Beta kam waren einige Skillbereiche gesperrt, mittlerweile sind alle bis auf Blood Magic freigeschaltet). Es gibt kein Autoattack, es gibt Angriffe welche Ressourcen hochstacken und Angriffe mit welchem man diese abbaut und das zieht sich eigentlich durch alle Bereiche.
Ich hab da wirklich Probleme mein Nichtgefallen in Worte zu fassen bzw. genau zu umreißen was mir nicht gefällt, das Feeling passt einfach nicht und das war bei AoC anders. Aber mal schauen was in der Beta noch so passiert.

Quests sind gemischt, es gibt übliche MMO Quests aber was erstmal stark anders ist ist, dass die Welt an allen Ecken und Enden voller Dinge ist die Quests starten und auch oftmals kleine Geschichten erzählen. Man läuft beispielsweise durch die erste Stadt und findet eine Flaschenpost welche einen zu einem untoten Schiffer bringt den man erlösen muss. Die reine Menge an Quests ist enorm und ganz absichtlich wird man nicht immer geführt sondern kriegt nur Hinweise und muss selbst überlegen (oder nachfragen) wo man hin muss.

Größere Questreihen werden von vertonten Zwischensequenzen eingeleitet, der eigene Hauptcharakter bleibt aber stumm, Dialoge gibts nicht. Auch die Gesichtsanimationen sind weit von der Qualität von SWTOR entfernt.

Vom Skillsystem hab ich noch nicht so viel gesehen, da ich vor allem unterschiedliche Waffengattungen getestet hab und vor kurzem Charwipe war. Im Endeffekt gibts zwei Arten von Punkten, einmal die Skillpunkte mit welchem man Angriffe und passive Effekte freischaltet und andererseits Punkte welche rein passiv den Waffenschaden, Rüstung etc. steigern. Im Endeffekt steigern XP beide bereiche und man sammelt Skillpunkte an bis man sich die nächste Fähigkeit etc. leisten kann. Das Menü für Angriffe/Fähigkeiten ist aber schon beeindruckend groß, wie gut da Synergien etc. möglich sind dürfte sich nach Release mit der Zeit rausstellen, wenn alle versuchen zu Min/Maxen ;)

Größter Störfaktor für mich ist eben momentan das Kampfsystem welches mir einfach keinen Spaß macht.

Telema
2012-05-13, 08:41:59
Glaub Tera versaut mit seinen Kampfsystem einen die restlichen MMo´s auf dem Markt :)

Gouvernator
2012-05-13, 11:45:24
Glaub Tera versaut mit seinen Kampfsystem einen die restlichen MMo´s auf dem Markt :)
Als ob das irgendwie relevant wäre... Secret World zieht mich ins Spiel wegen ganz anderer Sachen. Wie man kämpft ist dabei irrelevant. Das ist erstes MMO das Atmosphäre wie Gothic produziert. In TERA fühlst dich etwa wie in - "du bist einer der 1.500.000.000 Chinesen die gerade die Welt retten müssen". ;D In TSW hast du so was nicht. Allein durch die Sprachausgabe fühlst du dich wichtiger als in jedem MMO bisher. Die englische ist wirklich TOP jeder Char hat bis jetzt seinen eigenen Akzent. Es macht wirklich Spaß die Dialoge anzusehen und anzuklicken um zu hören was die zu sagen haben. Und davon bekommt man von der Welt mehr mit als in jedem anderen MMO: Stupid X hat die Welt Y zerstört jetzt kommst du als Stupid 10^3 und muss die Ärsche treten... Ab da interessieren dich nur noch die größten Ärsche.
Hier in TSW hast du hohe Politik der Illuminaten und Templer und muss dich als ihr Werkzeug behaupten. Das motiviert!

Lurelein
2012-05-13, 12:28:11
Glaub Tera versaut mit seinen Kampfsystem einen die restlichen MMo´s auf dem Markt :)

Habe TERA gespielt und es war eine Erlösung als ich wieder ein Standard MMO vor mir hatte.

TERA ist einfach stupides Totklicken von Gegnern. Bis Level 30 habe ich durchgehalten, dann wegen Langeweile aufgehört. Und der Rest von TERA ist auch eher naja ...

TSW scheint hier wieder den Spieler mehr einzubinden und erzeugt wohl eine Atmosphäre, das hat zb. bei TERA komplett gefehlt. TERA ist leider auch nur grinden, da 99,99% Killquests sind und das auch nicht gut verpackt. Und Questtexte lesen ist seit SWTOR, GW2 und TSW auch out.

TSW bietet auch Fraktionen und eine gelungene Hintergrundgeschichte. Aber mal sehen wie genau das im Spiel rüberkommt. Jedenfalls macht es einen wesentlich besseren Eindruck als TERA.

Bei TERA klammern sich alle am Kampfsystem fest, nur blöd das der Rest Müll ist. Die ersten haben das ja auch schon mitbekommen und flüchten in ihre alten MMOS. Denke eh das Frogster hier bald die F2P Karte zückt, hätten sie eigentlich von Anfang an machen können.

Bei TSW muss man eher gucken ob Funcom diesmal ein komplettes Spiel abliefert und auch eine QA Abteilung hat. Denn bei AoC hat beides gefehlt.

Telema
2012-05-13, 13:19:48
Hallo!!!!

DAS Kampfsystem

das der Rest nicht wirklich toll ist, ist auch mir klar.

TSW mit einen aktiven Kampfsystem wäre mir aber viel lieber

Iceman346
2012-05-14, 11:41:55
Es hat bei mir nicht wirklich was mit Tera zu tun, auch wenn ich das Kampfsystem dort ziemlich gut finde. Andere "klassische" MMORPGs haben auch sauber funktionierende Kampfsysteme welche gut funktionieren, grade AoC vom gleichen Entwickler wirkte in Kämpfen nicht so seltsam.

Für mich problematisch ist halt, dass ich mein Unbehagen nicht so recht in Worte fassen kann. Ein ähnliches Gefühl des "Unverbunden" seins mit dem Charakter in Kämpfen hatte ich bei Warhammer Online.

fdk
2012-06-02, 12:21:58
Videostream aus der Beta:
http://www.youtube.com/watch?v=4fH1HC1DOJo&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=WFZQH8D2Z-I&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=8kZxGK_oZgo&feature=plcp

Das neue "Grid" - falls das noch wem was sagt - sieht ja heiß aus.

Kosh
2012-06-09, 21:05:42
Finde das Spiel auch sehr interessant. Aber scheint ja nicht sehr gut hier anzukommen.

Ist die Release Version eigentlich Komplett Deutsch?

Kosh
2012-06-10, 11:53:58
Gerade gefunden,ja,kommt auch in Deutsch raus.

Kosh
2012-06-13, 13:18:59
Komisch,das Spiel scheint hier im Forum quasi niemand zu interessieren.

Eidolon
2012-06-13, 13:20:32
Komisch,das Spiel scheint hier im Forum quasi niemand zu interessieren.

Mich hat es damals mal interessiert, aber seit ich von GW2 weiß nicht mehr so wirklich bis fast gar nicht. ;)

Gouvernator
2012-06-13, 13:43:11
Komisch,das Spiel scheint hier im Forum quasi niemand zu interessieren.
Ist längst vorbestellt. Ich will nur mir mit Beta nichts spoilern.

pubi
2012-06-13, 14:19:27
Mir geht's ähnlich wie Iceman. Zwar nur vom Zuschauen, aber es behagt mir nicht.

Setting und Atmosphäre sagen mir sehr zu, aber das Kämpfen wirkt einfach öde. Irgendwie gibt es kein brauchbares Feedback und alles wirkt so als ob man mit Platzpatronen schießt bzw. mit Schaumstoffwaffen zuschlägt.

Anschauen werde ich es mir bei Release sicher trotzdem, vielleicht fühlt es sich ja beim Selber-Spielen besser an.

Iceman346
2012-06-13, 14:30:50
Sie haben vor 1/2 Wochen das Kampfsystem mit nem Patch überarbeitet, es ist insgesamt etwas besser geworden, das Gefühl ist nicht mehr ganz so schlimm (Schaumstoffwaffen ist schon ne gute Beschreibung ;)) aber für mich immer noch nicht wirklich gelungen.

Kosh
2012-06-13, 20:11:26
Mich hat es damals mal interessiert, aber seit ich von GW2 weiß nicht mehr so wirklich bis fast gar nicht. ;)


Naja,auf GW2 bin ich auch geil.Aber GW2 kann ja noch 4 Monate + dauern,bis es erscheint.
TSW kann man ab 29.6 spielen.

Also hat man lange Zeit zu spielen,bis GW2 kommt.
Ich persönlich werde Übermorgen das erste mal TSW spielen.Vielleicht gefällt es mir gar nicht,aber hat mich schon bissel gewundert,das es hie rso ruhig ist :D

Lurelein
2012-06-13, 20:24:26
Mich hat es damals mal interessiert, aber seit ich von GW2 weiß nicht mehr so wirklich bis fast gar nicht. ;)

Bei mir ist es andersrum ;)

Wollte GW2 spielen und darauf warten, aber nach dem Beta WEs weiß ich jetzt, das GW2 mir in der jetzigen Form überhaupt nicht gefällt.

Dafür hat mich TSW Positiv überrascht und ich werde erst mal hier zuschlagen.

pubi
2012-06-15, 07:22:01
Noch über 3000 Beta Keys für MMORPG.com User zu haben. Einfach anklicken und der Code ist da, kein Gewinnspiel oder irgendein Blödsinn. :D

LINK (http://www.mmorpg.com/giveaways.cfm/offer/349/The-Secret-World-Beta-Weekend-3-Hell-Raised-Key-Handout.html)

Na, dann werde ich mir das über's Wochenende doch mal anschauen und mich festlegen, ob ich mit dem Kampfsystem leben kann oder eben nicht.

Lurelein
2012-06-15, 20:39:26
Also für Quester ist das Game definitiv top!

Die Quest sind schön gemacht und kaum eine ähnelt der anderen. Vor allem ist auch mal wieder selber denken angesagt und nicht nur Abgrasen von Punkten.

Ich finde es ganz nett! Wird wohl ein MMO für nebenbei werden.

pubi
2012-06-15, 21:48:11
Mir gefällt's bis jetzt auch sehr gut, der Kampf ist nicht optimal, aber IMO nicht mehr so schlimm wie in den Beta-Videos.

Atmosphäre und Setting sowie Quest-Telling sind wirklich gelungen.

Lurelein
2012-06-16, 11:07:16
Vor allem sind die Investigation Quest echt nicht ohne! Dort muss man sein Gehirn anstrengen, das ich das noch mal in einem MMO erleben darf, geil :)
Allgemein gibt es viele Rätsel und Code suchen etc. sehr gut gemacht. Allerdings sollte man hier den Chat ausstellen oder ignorieren, denn viele Posten die Lösungen direkt, wenn einer fragt.

Kosh
2012-06-16, 19:22:59
Macht wirklich Spass das Game,bin positiv überrascht. Kann zwar nicht sagen wie die Langzeitmotivition ist (logisch),aber der Start ist schonmal sehr gelungen.

Einige Dinge sind zwar noch sehr verwirrend,aber das ist bei jedem MMO Neustart natürlich der Fall.
Etwas schade finde ich,das man quasi alles Skillen muss in einem Baum,um weiter zu kommen,man somit viele Sachen kaufen muss,die man gar nicht haben will.

Aber die werden sich schon was dabei gedacht haben.

pubi
2012-06-18, 12:50:40
Du musst ja nur die 14 Basis-Skills lernen und hast danach freie Wahl auf alle weiterführenden "Äste" der Waffengattung, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Auf jeden Fall mal eine ganz gute Auswahl, auch wenn es nach Release wahrscheinlich recht schnell Cookie-Cutter Builds gibt, aber das liegt in der Natur der Sache.

Kosh
2012-06-18, 21:42:23
Du musst ja nur die 14 Basis-Skills lernen und hast danach freie Wahl auf alle weiterführenden "Äste" der Waffengattung, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Auf jeden Fall mal eine ganz gute Auswahl, auch wenn es nach Release wahrscheinlich recht schnell Cookie-Cutter Builds gibt, aber das liegt in der Natur der Sache.


Denke ja,aber da ändert sich doch wenig,oder?

Wenn ich den letzten Skill in einem Ast der weiterten Liste will,muss ich alle vorherigen dieses Astes lernen,oder?

Rogue
2012-06-20, 17:38:04
Hab die Beta grade angefangen und bin schon sehr angetan vom Spiel.

Der Kritik mit dem Kampfgefühl schliesse ich mich an.
Wirklich gut formulieren kann ichs auch nicht, aber wenn man sich z.B. mal Fight-Videos von Guild Wars II ansieht, dann könnte man schon sagen das TSW genau das fehlt.

Ansonsten scheinbar sehr gutes MMO.

fdk
2012-06-20, 18:02:35
Schade, war bei Anarchy Online bereits ähnlich. Hintergrundstory und Spielwelt erste Sahne. Kampfsystem ... meh. Allerdings hat ao ja auch mittlerweile 11 Jahre alt.

Worauf ich wirklich gespannt bin:
Der Backport der "secret world"-Engine für Anarchy Online - das sieht richtig genial (http://www.onlinewelten.com/games/anarchy-online/interviews/rubi-ka-im-neuen-glanz-exklusives-video-interview-grafik-update-8833/)aus (für das Alter des AO-Contents).

Lurelein
2012-06-20, 19:02:51
Hab noch nen Beta Key über, falls den wer haben will, soll er sich melden.

Am Kampfsystem habe ich allerdings nichts auszusetzen. Kommt wohl auch darauf an, welche Waffen man gewählt hat. Den Comment von Rogue kann ich also nicht ganz nach voll ziehen. Vor allem was da fehlen soll :D

iFanatiker
2012-06-20, 20:35:43
Wie groß ist der Beta Client?

pubi
2012-06-20, 20:36:40
~14GB Download, ~30GB HDD.

Kampfsystem an sich finde ich sehr gut, nur die Animationen/Hitfeedback finde ich noch nicht so optimal. Aber wie erwähnt schon wesentlich besser als in den vorigen Beta-Videos, die ich gesehen habe.

Werde auf jeden Fall zum Release losspielen. (y)

iFanatiker
2012-06-20, 21:11:19
Ok.....war seit AoC Zeiten nicht mehr bei Funcom auf den Seiten...meine Fresse...wie kann man 2012 noch eine solche Accountverwaltung haben.

Aber mal schauen wegen des Games. Einige aus meiner Stamm-Gilde äußern sich doch sehr positiv über das Spiel. Mittlerweile gebe ich sowieso die Hoffnung auf "lange" Bindung bei den neuen MMORPGs. Wenn es für paar Monate Spaß macht -> Super. Vor allem keine Zwerge, Elfen usw. -> schon mal WIN!

Grundsätzlich waren die Funcom Games von der Idee her wirklich gut....das Problem war dann die tatsächliche (vor allem technische) Ausführung. Mal schauen am WE wie es hier ausschaut.

Simon
2012-06-20, 22:08:30
Ich hab noch einen Beta Key uebrig. Wer will, meldet sich einfach. First come, first serve ;)

Merawen
2012-06-22, 23:27:34
Hab Beta Invite bekommen, runtergeladen und lösche es jetzt ungesehen wieder.
Was ein Krampf gibt getrennte Konten/Passwörter für Age of Conan und Secret World. Und nochmal ein getrenntes Passwort für das Spiel alles in einer unsäglichen nichtssagenden Oberfläche. Wenn man sein Passwort resetten möchte, bekommt man das neue in einer email im Klartext zu geschickt, aber nicht dass man sich dann damit auch einloggen könnte.
Funcom war und bleibt ein absoluter Chaosladen.

pubi
2012-06-23, 01:43:11
Hmm, also ich habe denselben Account benutzt wie vor langer Zeit zu AoC-Zeiten. Problemlos - und eben mal aus Interesse PW-Reset probiert - ging wie überall sonst auch.

Haben die für jeden ein anderes Account-System? :uponder:

Lurelein
2012-06-23, 05:38:18
Hab Beta Invite bekommen, runtergeladen und lösche es jetzt ungesehen wieder.
Was ein Krampf gibt getrennte Konten/Passwörter für Age of Conan und Secret World.

Das stimmt nicht, ist alles der selbe Account, nur der Benutzername ist anders.

Ist alles aufgelistet im Accountsystem, also übersichtlicher geht es nun wirklich nicht mehr. Das verschiedene Spiele verschiedene Benutzernamen haben, sollte wohl logisch sein ...
Aber wer beim Accountsystem aufgibt, interessiert sich eh nicht wirklich für das Spiel.

@pubi: Das dachte ich mir auch, als ich das gelesen habe ...



Ich muss bisher sagen das TSW unterschätzt wird und viel zu wenig Beachtung bekommt. Das liegt wohl auch an der kaum vorhandenen PR und Marketing im EU Raum. Viele stört auch das Setting, die wollen lieber zum x-ten mal Elfen und Orcs umhauen.

Das Setting ist schon mal ein riesen Pluspunkt für TSW. Mich interessiert auch einfach die ganze Geschichte dahinter, Templer und Illuminaten, das ist einfach geil :)

Zudem bietet TSW wohl die beste Grafik der aktuellen MMOs, detailreich, DX11 und eine verdammt schöne Atmosphäre wird aufgebaut. Fließender Tag-Nacht Wechsel und eine gelungene Beleuchtung tragen dazu auch bei. In Bewegung sieht es vielerorts einfach sehr schick aus und man guckt sich auch einfach mal die Umgebung an.

Die Quests sind auch gut gemacht, man findet sehr selten 08/15 Killquests. Viele werden mit einer Cutscene eingeleitet und bieten oft eine komplette Story. Dann gibt es auch noch die Investigation Quests, wo man keine Questmarker hat oder sonstige Infos. Es gibt nur grobe Hinweise und dann muss man kombinieren und rätseln um die Quest zu lösen, sehr schön! Das geht soweit das Funcom komplette Websites erstellt hat um zur Lösung beizutragen, weil es dort infos gibt. Mit dem ingame Browser ist auch Google nicht weit, um zb. Bibeltexte zu suchen um auf die Lösung zu kommen ;) So viel Spaß beim questen bot mir nicht mal SWTOR.

Das Skillsystem ist auch heftig und ähnelt dem von GW. Man kann sich Decks erstellen mit 7 aktiven und 7 passiven Skills. Lernen kann man alle Skills die es gibt mit einem Char und das sind weit über 500. Die "Klasse" legt man grob fest mit der Waffenwahl. Einige eignen sich besser zum tanken, andere besser zum Heilen oder dmg machen.

Dieses WE wurde das PvP freigeschaltet und was soll ich sagen, es gefällt mir besser als das von GW2. Alleine schon weil hier die Performance passt! Heute knapp 100 - 150 Spieler gleichzeitig auf dem Bildschirm gehabt und es lief flüssig und die Skills haben gezündet. Lag war vorhanden und auch mal FPS drops, aber lange nicht so heftig und vor allem nicht unspielbar wie bei GW2.
Die persistent Warzone und auch verdammt groß und bietet einen riesen Freiraum für PvP fights. Dort können die 3 Fraktionen 4 Punkte einnehmen, wodurch man Boni für die eigene Fraktion freischalten kann. Verbessern müssen sie allerdings noch die Gegner Erkennung, man sieht nicht welcher Fraktion der Gegner angehört, außer an der Uniform.

Funcom hat auch großen Wert auf die Hintergrundgeschichte gelegt, alles basiert auf bekannte Templer und Illuminaten Mythen und wird sehr schön erzählt. Dazu ein stellenweise für ein MMO hammer Art Design und Umgebungsgrafiken. Zusätzlich ein top Monster Design, die stellenweise einfach nur schön abgedreht aber passend zum Setting sind. Ein verfluchter Vergnügungspark mit dem Boogeyman und Kettensägen Clowns hat schon was ;)

Für mich jedenfalls die MMO Überraschung des Jahres und die Resonanz ingame ist auch sehr gut. Auch die Community ist sehr angenehm bisher, was wohl an der geringen Bekanntheit liegt.

Eggcake
2012-06-23, 10:39:36
Konnte mich gar nicht dafür begeistern. Wirkt alles hingeklotzt und allgemein konnte ich überhaupt nicht in's Spiel finden. Das Setting an sich fände ich ganz interessant.

Lurelein
2012-06-23, 12:24:36
Konnte mich gar nicht dafür begeistern. Wirkt alles hingeklotzt und allgemein konnte ich überhaupt nicht in's Spiel finden. Das Setting an sich fände ich ganz interessant.

Dieses WE haben sie eine Reihe von neuen Tutorial infos eingefügt, die den Einstieg noch mal erleichtern.

Und wer ein mal die Investigation Quest oder so gemacht hat, kann einfach nicht von hingeklatscht sprechen, im Gegenteil die sind mit so viel Details gemacht :)

Man muss ich halt durch diesen Start Traum und den Tutorial ganz am Anfang quälen, die absolut beschissen gemacht sind. Danach in Kingsmouth beginnt das Spiel ja erst.

Kosh
2012-06-23, 14:33:00
Hab Beta Invite bekommen, runtergeladen und lösche es jetzt ungesehen wieder.
Was ein Krampf gibt getrennte Konten/Passwörter für Age of Conan und Secret World. Und nochmal ein getrenntes Passwort für das Spiel alles in einer unsäglichen nichtssagenden Oberfläche. Wenn man sein Passwort resetten möchte, bekommt man das neue in einer email im Klartext zu geschickt, aber nicht dass man sich dann damit auch einloggen könnte.
Funcom war und bleibt ein absoluter Chaosladen.

Tut mir leid,das Problem sitzt eindeutig vor dem Monitor.

Die Accountverwaltung ist identisch mit AOC.Ich kann mich mit meinen alten AOC Daten in die TSW Spielverwaltung einloggen.

Habe zwar einen anderen Benutzername fürs ins Spiel einloggen,aber glaube,hätte auch den Alten nehmen können. Selbes Paßwort eh.

Kurzum,glaube du hattets eh keinen großen Bock aufs Spiel.
Ansonsten ist dein Grund fürs nichtspielen nämlich Megalächerlich.

Oder spielst du zB auch kein GW2,weil du da vielleicht einen anderen Benutzernamne haben musst? Ist zwar nicht dieselbe Firma,aber macht das in der Praxis einen Unterschied,ob man für AOC und GW2 zwei verschiedene Namen benutzen muss,oder für AOC und TSW??

Morale
2012-06-24, 09:56:05
Wann gibt's das nächste Beta Event?
Ok seh gerade das ist das letzte kommt ja bald raus.

iFanatiker
2012-06-24, 11:46:25
1. Der Einstieg, Tutorial usw. sind grausam gemacht. Wird das Spiel in Richtung Nischenprodukt drängen...was aber vielleicht nicht schlimm ist.

2. Ist ja echt eine kleine Perle geworden. Am WE gesuchtelt und was soll ich sagen.....Prädikat sehr geil.

Endlich mal ein Tripple A MMORPG welches sich eben NICHT als WoW Klone Part XVIII versucht sondern stellenweise neue Wege geht oder alte Wege wiederfindet. Alleine das Skillsystem ist schon ein kleine Sandbox Hochburg. Klar, es wird früher oder später "präferierte" Skillungen geben...aber alles in allem eine Wohltat. Das Kampfsystem ist in Ordnung (Tab Ziel Auswahl ist noch sehr unterwickelt). Das aktive Ausweichen ist mal eine nette Randnote nun.

Die Cutszenen, Story, Quests usw. sind genau so gemacht wie ich es mir bei SWTOR gewünscht hätte und machen unglaublich Spaß wenn man was mit dem esoterischen Setting des Spieles anfangen kann.

PvP Schlachten...laufen ohne Ruckler (das man dies nochmals erlebt in einen neuen Spiel). Fusang (so eine Art TolBarad nur viel geiler) lieft auf fast höchsten Einstellungen mit voller Auslastung (also 75 vs 75 vs 75) >25 FPS selbst bei Dauer AoE usw.

Gruppen PvE habe ich noch nicht so viel getestet. Zur Langzeitmotivation kann ich auch nicht schreiben (ist mir aber mittlerweile egal....wenn es drei Monate Spaß macht...dann macht es halt drei Monate Spaß).

Alles in allem bin ich echt begeistert und gerade Kreditkarte gezückt.

Merawen
2012-06-24, 12:02:16
Tut mir leid,das Problem sitzt eindeutig vor dem Monitor.
...

Genau, und dass z.b. der "Verlassen" Button nicht funkioniert und man das Spiel per Alt F4 beenden muss, liegt auch an mir, dass das im Klartext zu geschickte Passwort nicht geht, ist auch meine Schuld.
Ich lasse euch dann mal hier alleine, jedesmal das gleiche wenn ein neues MMO erscheint.

[dzp]Viper
2012-06-24, 12:07:25
Also ich würde nicht sagen, dass es ein "Tripple A Titel" ist. Vielleicht finanziell aber Qualitätstechnisch auf keinen Fall.

Als ich die deutsche Version ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass 75% der Dialoge keine Vertonung haben. Viele Spielfiguren arg komische Animationen und einen vergleichsweise extrem niedrigen Polygoncount haben.

Texturen schwanken ebenfalls extrem stark. Für mich wirkte die Beta eher wie eine Alpha. Und ein MMO Feeling kam irgendwie auch absolut nicht auf.

Hab mich 4 oder 5 Stunden durchgequält aber konnte dem Spiel leider keinen Spielspass abgewinnen ;(

pubi
2012-06-24, 12:12:19
Weiß jemand, wann genau der Headstart beginnt; zur gleichen Zeit wie die Betas, also 18 Uhr am Freitag?

Welch Glück, dass Deutschland Donnerstag spielt. :ugly:

Habe gestern nochmal weitergetestet und finde TSW immer besser. Das PVP macht mir für ein Themepark-System erstaunlich viel Spaß und läuft sehr rund, so dass man da auch mal so einige Stündchen drin versenken kann.

Zum Glück gehöre ich außerdem auch zur geheimen Elite, bei denen der Exit-Button funktioniert, was natürlich ein weiterer Bonus ist.

Grafisch finde ich es bis jetzt auch gut, zwar nicht überragend - der Polycount ist teilweise wirklich recht niedrig - aber die Gebiete wirken auf mich einfach stimmig.

Taigatrommel
2012-06-24, 12:34:18
Ich würde dazu tendieren, TSW zu kaufen. Doch in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen im MMO Bereich habe ich keine Lust, jetzt Kohle in ein Spiel zu stecken, welches vsl. in einem Jahr wohl den F2P Weg einschlagen wird.

Kosh
2012-06-25, 17:17:13
Genau, und dass z.b. der "Verlassen" Button nicht funkioniert und man das Spiel per Alt F4 beenden muss, liegt auch an mir, dass das im Klartext zu geschickte Passwort nicht geht, ist auch meine Schuld.
Ich lasse euch dann mal hier alleine, jedesmal das gleiche wenn ein neues MMO erscheint.

Jo,an dir oder einem ganz schlechten,weil zugemüllten Rechner.

Habe locker 50 mal am Wochenende auf verlassen geklickt,funktionierte immer.
50 mal,weil ich das Spiel im halben Fenstermodus (oder wie man das nennt) und ich somit rechts oben ein X hatte. Machte ich dann mein Skillfenster auf,habe ich desöfteren aus Gewohnheit das mit X schliessen wollen,was aber dannd as Game beendet in 15 Sekunden.

Jedenfalls solltest du dich mal fragen,warum du alleine solche Probleme mit der Technik hast und ob das dann nicht eher an deinem Rechner liegt als am Spiel selber.

Kosh
2012-06-25, 17:19:28
Viper;9358273']
Als ich die deutsche Version ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass 75% der Dialoge keine Vertonung haben. Viele Spielfiguren arg komische Animationen und einen vergleichsweise extrem niedrigen Polygoncount haben.


Wurde denn Vollvertonung angekündigt?
Dachte das wäre SWTOR bisher als einziges Spiel. Stand nicht auch im The Elder Scrolls Online PC Games Bericht,das TESO das zweite Vollvertonte Spiel werden soll?

Ich persönlich war überrascht,wieviele Sachen voll vertont waren.
Die Sprachausgabe finde ich jedenfalls klasse,aber beim zweiten mal die Quest machen,drücke ich sie auch schon weg.

Ich brauche keine Vollvertonung,wenn ich ehrlich bin.

Ich würde dazu tendieren, TSW zu kaufen. Doch in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen im MMO Bereich habe ich keine Lust, jetzt Kohle in ein Spiel zu stecken, welches vsl. in einem Jahr wohl den F2P Weg einschlagen wird.

Naja,ich spiele um jetzt Spass zu haben. Wenn es in einem Jahr F2P wird, dann tut es das halt. Soll ich deswegen 1 Jahr das Spiel nicht spielen,wenn ich eigentlich Lust drauf habe?

Wenn ich jetzt das zB Samsung Galaxy S3 Handy haben will,dann macht es keinen Sinn zu sagen,ich warte noch 1 Jahr,weil da kommt ja das G4 raus.
Und das Jahr bis dahin habe ich dann nur ein altes Handy?

[dzp]Viper
2012-06-25, 17:25:27
Wurde denn Vollvertonung angekündigt?
Dachte das wäre SWTOR bisher als einziges Spiel. Stand nicht auch im The Elder Scrolls Online PC Games Bericht,das TESO das zweite Vollvertonte Spiel werden soll?
Nirgends. Es ist nur sehr sehr komisch, wenn manche Zwischensequenzen vertont sind und dann 5 Min später die nächste Zwischensequenz nicht und sich nur die Münder bewegen und man plötzlich Text lesen muss. Sehr komisch :ugly:


Ich brauche keine Vollvertonung,wenn ich ehrlich bin.
Ich auch nicht aber dann soll man sich entscheiden. So wie es aktuell gelöst ist, ist es einfach blöd. Dort ist es mal vertont und in der nächsten Zwischensequenz wieder nicht...

Iceman346
2012-06-25, 18:00:35
In der englischen Version waren iirc alle Zwischensequenzen die ich hatte vertont. Möglich das die deutsche Synchro einfach noch nicht komplett in der Beta ist.

Lurelein
2012-06-25, 18:57:03
Viper;9358273']Also ich würde nicht sagen, dass es ein "Tripple A Titel" ist. Vielleicht finanziell aber Qualitätstechnisch auf keinen Fall.

Als ich die deutsche Version ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass 75% der Dialoge keine Vertonung haben. Viele Spielfiguren arg komische Animationen und einen vergleichsweise extrem niedrigen Polygoncount haben.

Texturen schwanken ebenfalls extrem stark. Für mich wirkte die Beta eher wie eine Alpha. Und ein MMO Feeling kam irgendwie auch absolut nicht auf.

Hab mich 4 oder 5 Stunden durchgequält aber konnte dem Spiel leider keinen Spielspass abgewinnen ;(

Schade eigentlich, da viel Wert auf Details, Art Design und Hintergrundstory gelegt wurde.

Mit dem Polycount kann ich nicht ganz nachvollziehen, kenne kein MMO wo die Chars und die Waffen detaillierter sind. Wer mal die Waffen aus der Inferno Instanz gesehen hat, weiß was ich meine. Sehr detailliert und geiles Design :)

Und ja deutsche Synchro war noch nicht komplett in der Beta WE Build. Es ist aber jede Cutscene vertont ...

CoolhandX
2012-06-25, 19:49:49
Also ich muss sagen, dass ich in den ersten Stunden nicht so sehr begeistert war.

Alles wirkte total überladen, Quests an jeder Ecke (dabei meine ich das erste richtige Questgebiet) und da ich mich nicht mit dem Skillen ansich beschäftigt hatte prasselte auch das einfach auf mich ein.

Nachdem ich aber mehr Zeit investiert hatte, auch herausgefunden hatte das eine gemischte Skillung möglich ist und ich mich auf das Questsystem eingelassen hatte wurde es eigentlich immer besser.

Nach dem Wochenende bin ich ebenfalls kurz davor heute noch die PreOrder zu kaufen.

Denn eines muss man ganz klar sagen, auch wenn das Tutorial nicht wirklich toll ist, hat es zumindest eine ganz eigene Atmosphäre. Auch die 3 Fraktionen zeigen das deutlich. Das erste Questgebiet dann, Kingsmouth?, hat mir dann z.B. auch sofort gefallen. Erinnerte von der Art und der Atmosphäre her sehr an Silent Hill.

Für Spieler, wie ich z.B. die gerne Questen, ist TSW eine Offenbarung. Habe schon lange keine so abwechslungsreichen Quests gesehen welche dann auch noch zur Umgebung und zum Spiel passen.

Vom Kampfsystem her fühlt es sich im ersten Moment recht 08/15 an, wenn man sich aber mit dem Skillsystem auseinandersetzt, merkt man erst wie vielseitig es ist oder werden kann (habe viel probiert und bin nicht sehr weit gekommen), wobei ich sagen muss das es sich "noch" etwas zu fluffig anfühlt. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, der Ausdruck Papierwaffen wurde hier mal genannt, das trifft es ganz gut, da ist noch Raum für Verbesserungen. Ich hätte mir lieber ein Kampfsystem wie in Tera gewünscht, denn das ist meiner Meinung nach für mich im Moment der Maßstab an dem sich jedes MMO messen muss.

Von der Grafik her typisch Funcom. Tolle Atmosphäre mit meiner Meinung nach genug schönen Effekten vor allem im Bereich der Beleuchtung und Texturen die für mich vollkommen ok sind. Pylogoncount könnte etwas besser sein, aber wenn es PvP geben soll dann muss man halt irgendwo die Grenze ziehen. Und das scheinen sie ja den Meldungen nach auch gut gemacht zu haben. Waffenmodelle sind hingegen sehr geil und auch die ganzen Effekte können sich sehen lassen. UI finde ich ok, übersichtlich und benutzbar.

Musik und Soundeffekte sind sehr schön und die deutsche Sprachausgabe ist hervorragend, habe schon einige gute deutsche Sprecher gehört, genauso wie die Übersetzung bis auf ein paar kleine Fehler auch gut gelungen ist.

Einen riesen Pluspunkt gibt es noch, keine Zwerge, Elfen oder Gnome :D Ein erwachsenes Setting was endlich mal abwechslungsreich ist.

Habe damals schon unglaublich gerne das Cthulhu P&P gespielt und endlich gibt es mal ein MMO was dieses, wenn auch in einem anderen Setting, umsetzt. Zumindest steht TSW den anderen MMOs in nichts nach, macht sogar einige Sachen viel besser als z.B. Rift, Tera oder WoW mit dem mauen und langweiligen 08/15 Quests oder SWTOR mit dem nicht gerade innovativen Skillsystem.

Mich hat es also in gewisser Weise gepackt, aber das hatte SWTOR auch am Anfang. Hoffe das TSW da einiges besser macht, vor allem im Endgame und wie schnell die Entwickler es schaffen die Spieler zufreiden zu stellen. Es gibt immer was auszusetzen und für mich ist die große Hoffnung immer noch ArchAge aber solange TSW ein paar Monate Spaß macht bin ich gerne bereit dafür Geld auszugeben.

Gouvernator
2012-06-26, 16:21:53
Ich hab mein Exemplar storniert. Ich weiß nicht wann ich das spielen soll. Diablo 3 frisst die ganze Zeit auf. Was ein Pech für Secret World das sie mit D3 konkurrieren müssen...

Rogue
2012-06-26, 17:05:48
Ich hab ganz artig auf den Solomons alles abgequestet was ging.
Bin nun im Südteil der Insel.
Was mir merkwürig vorkommt ist das alle annehmbaren Missionen nun Hard oder Very Hard sind.
Selbst die 08/15 Mobs auf den Strassen sind ziemlich tough.

Bin mir aber sicher sogut wie alles an Missionen vorher abgearbeitet zu haben.
Wie kann ich denn da bitte leistungstechnisch gegenüber den aktuellen Missionen so abgefallen sein?

Woran genau macht das System nun eig. fest ab wann etwas hard ist?
An der Total-Anzahl der vergebenen Punkte?
Am höchsten geskillten Tier einer Waffengattung?

CoolhandX
2012-06-26, 17:50:34
Ich hab mein Exemplar storniert. Ich weiß nicht wann ich das spielen soll. Diablo 3 frisst die ganze Zeit auf. Was ein Pech für Secret World das sie mit D3 konkurrieren müssen...

Ich sehe in D3 z.B. absolut keine Konkurrenz und überhaupt kein Pech für Funcom, (und jetzt kommt meine persönliche Meinung) da D3 ein uninspiriertes, langweiliges Nachfolgewerk ist, welchers nach 1. mal durchspielen bis auf ein paar Gegenstände und stärkeren Monstern und Bossen, welche man aber alle schon gesehen hat, nix neues mehr bringt, 8-10 Stunden "Spass" das wars aber auch.
D3 bietet bei weitem nicht das, was ein MMO bietet, egal welches aktuelle MMO man als Vergleich nimmt. Daher glaube ich absolut nicht das irgendwen D3 davon abhält nicht TSW anzuschauen oder ein anderes MMO zu spielen, D3 ist für Zwischendurch, mehr aber auch nicht.

Ich sehe es vielmehr so, und das ist nicht an dich gerichtet, einfach allgemein gesprochen. Viele, nicht alle, D3 Spieler sind in meinen Augen die Heuschrecken, die die MMOs unsicher machen und jetzt wieder zurück zu ihren Wurzeln sind. Daher sehe ich das sogar noch positiv das so viele D3 spielen :D

Zumindest STW ist bestellt, Key ist eingegeben, jetzt nur noch warten ab wann es los geht. Offiziell ja am Freitag aber anscheinend, auch nur gelesen im Inet, wird es wie bei SWTOR so sein, dass man je nach dem wann man die preorder gekauft hat, früher oder später in den Headstart kommt. Ob es stimmt weiß ich aber nicht.

pubi
2012-06-26, 18:14:41
Ich hab ganz artig auf den Solomons alles abgequestet was ging.
Bin nun im Südteil der Insel.
Was mir merkwürig vorkommt ist das alle annehmbaren Missionen nun Hard oder Very Hard sind.
Selbst die 08/15 Mobs auf den Strassen sind ziemlich tough.

Bin mir aber sicher sogut wie alles an Missionen vorher abgearbeitet zu haben.
Wie kann ich denn da bitte leistungstechnisch gegenüber den aktuellen Missionen so abgefallen sein?

Woran genau macht das System nun eig. fest ab wann etwas hard ist?
An der Total-Anzahl der vergebenen Punkte?
Am höchsten geskillten Tier einer Waffengattung?

Was für ein Deck benutzt du denn? Etwas problematisch ist, dass man Kingsmouth ohne große Probleme durchbekommt, ganz egal was man skillt. Danach kann es aber recht schnell schwieriger werden.

Nachdem ich anfangs ein Deck mit einigen Self-Heals für toll hielt, um sich selber am Leben zu halten, habe ich die Idee recht fix wieder verworfen. Die Heals sind so schwach, dass sie so gut wie nichts bringen (weil man trotzdem das DPS-Gear braucht, um adäquat Schaden zu machen und somit der +Heal-Stat fehlt), also am Besten anfangs rein auf DPS gehen.

Zwei Waffen wählen, die gute Synergien liefern und dann weitere Synergie-Skills in anderen Talent-Trees suchen. So kann man sich relativ schnell starke Decks basteln, die nur aus den günstigen Fähigkeiten im inneren Kreis des Skill-Wheels bestehen. Beachten bzw. möglichst im Deck haben sollte man IMO:

Single Target Builder, AOE Builder und dann jeweils 2 AOE und 2 Single Target Finisher, jeweils einen pro Waffe. Dann kannst du dir in den siebten Aktiv-Slot noch eine Fähigkeit nach Wahl packen, ganz nach Geschmack. Ich persönlich empfehle sich auf jeden Fall mit der Shotgun auseinanderzusetzen, da sie von vornherin gute AOE/ST DPS mitbringt, den wohl besten AOE Builder ingame hat und relativ vielseitig mit anderen Waffen benutzbar ist.

Leider habe ich den Link zur Übersicht verloren, welche Waffengattungen welche Debuff States verursachen. Dort kann man dann schauen, was gut zusammen funktioniert. Falls du Closed Beta-Zugang hast, kannst du ja schauen, welche Waffen das sind.

Genug gedenglischt.

€: Wenn mich nicht alles täuscht, ist z.B. Shotgun/Hammer eine äußerst brachiale Kombi, aber hundertprozentig kann ich's leider nicht garantieren.

Rogue
2012-06-27, 10:24:59
Ich bin mit Hammer unterwegs, bin aber grade erst im äusseren Ring angekommen und hab dort lediglich zwei Fähigkeiten freigeschaltet bisher.
Ich arbeite da mit vollem Einsatz, also Single+Multi-Attacken ink. Debuff/Schwächungs-Attacken dazwischen.

Wie ist das eigentlich mit diesen Punkten bei den Gegnern?
Weiss=harmlos?
Orange = Vorsicht?
Ein Punkt / Drei Punkte???

Jedenfalls hab ich alles mitgenommen was ging und wundere mich jetzt das alle Gegner um mich herum "so gerade noch" machbar sind.

pubi
2012-06-27, 15:01:19
Wenn du nur eine Waffe benutzt, wird es relativ schnell unschaffbar werden. Das Spiel ist komplett darauf ausgelegt, Decks aus mehreren Gattungen zusammenzubasteln. Nur Skills aus einem Fähigkeitsbaum zu benutzen führt zu viel zu wenig Synergien. Vergiss zudem lieber vorerst, zu schnell Fertigkeiten in den äußeren Ringen zu erwerben. Ein horizontaler Fortschritt ist anfangs wesentlich essentieller als ein vertikaler. Die Skills sind in den Randbereichen auch nicht "besser", sondern lediglich spezialisierter. Die Gewohnheit, den Talentbaum stur von unten nach oben durchzuskillen, muss man schnell ablegen.

Weiterhin brauchst du nicht nur beim Questen, sondern spätestens auch in den Dungeons multiple Decks, um auf spezielle Situationen reagieren zu können. Es gibt kein Ambrosia-Deck, das für alles geeignet ist.

Zu den Gegnern:

Weiß = Pillepalle
Gelb = Normal
Rot = Schwer bis unmöglich

3 Punkte stehen für schwächere, Schwarm-artige Gegner, 1 Punkt für stärkere, aber meist alleine auftretende Gegner.

Wenn du dich mit dem Skillsystem noch nicht großartig beschäftigt hast, kannst du dir ja sonst mal die vorgegebenen Decks von Funcom im Skill-Bildschirm anschauen. Das sind zwar nicht die besten, aber sie sollten zeigen wie das System ungefähr aufgebaut ist, bzw. wie sie es sich gedacht haben.

L233
2012-06-29, 11:54:52
Was ich ein wenig Schade finde, ist, dass das Element der Synergien bei reinen Heiler-Decks quasi komplett flöten geht, weil Heal-Builder nur waffenspezifische RPs aufbauen und States/Tiggers bei Defensive Targets eh scheißegal sind.

OK, es gibt ja noch die Passives, aber da man die eh frei und unabhängig von der Waffe verwenden kann, kann man hier kaum von Synergien reden. Den einzigen Vorteil, als Heiler mit einer zweiten Waffe für Heals rumzurennen wäre, dass man 5 RPs über deren Builder aufbaut, um einen Consumer-Heal quasi für den Notfall vorzuhalten, während man die 08/15-Heilung eben mit nur einer Waffe macht.

Klar, das mit den Einzel-RP-Buildern war eine Balance-Entscheidung, aber das nimmt den Heilern doch vieles von dem, was das Skill-System überhaupt erst interessant macht. Ein Heiler-Deck ist quasi ein Single-Weapon Deck mit vielleicht noch 2 oder 3 eigentlich redundanten (und nicht synergetischen) Heals von einer zweiten Waffe und dann halt 7 passende Passives von sonstwo.

Lame finde ich das. DPS bekommen mal wieder den ganzen Spaß....

Cherubim
2012-06-29, 13:18:35
Auch wenn es schon spät ist (hab es gerade erst gesehen), hat noch jemand einen Key von euch und funktioniert das noch?

Das klingt alles sehr interessant!

L233
2012-06-29, 13:22:46
Auch wenn es schon spät ist (hab es gerade erst gesehen), hat noch jemand einen Key von euch und funktioniert das noch?

Das klingt alles sehr interessant!

Beta ist vorbei, heute startet der Early Access für Vorbesteller.

Cherubim
2012-06-29, 13:31:39
klasse, dann habe ich ja mal wieder genau getroffen:freak:


Edit: So, gerade gekauft. Mal gucken, obs mir passt.

pubi
2012-06-29, 15:42:56
Kann mir jemand sagen, ob der Patcher zur Zeit verfügbar ist bzw. funktioniert?

Lurelein
2012-06-29, 15:44:04
Kann mir jemand sagen, ob der Patcher zur Zeit verfügbar ist bzw. funktioniert?

Im Launcher steht ein Roter Achtung Text dazu ;)

pubi
2012-06-29, 15:47:09
Bin gerade nicht zuhause, will aber heute Nacht auf jeden Fall spielen. Sonst hätte ich mich jetzt total beeilt, aber wenn's eh noch nicht geht ... :D

L233
2012-06-29, 15:56:02
Patcher is momentan mal wieder down. Vor ein paar Stunden ging er zwischenzeitlich mal, da wurde ein 1,6 GB Update gezogen.

Cherubim
2012-06-29, 16:12:45
Ah, deswegen tut sich da nix ;(

Bekommt man eine Mail mit dem Key oder sowas?


Edit: Der Download läuft. Bin wirklich gespannt!

L233
2012-06-29, 16:22:49
Ah, deswegen tut sich da nix ;(

Bekommt man eine Mail mit dem Key oder sowas?
Wo hast Du denn gekauft?

Edit: Patcher wieder verfügbar.

Cherubim
2012-06-29, 16:37:20
Direkt auf der Seite per Bankeinzug. Status ist auch approved. Wahrscheinlich bekomme ich keinen Key, sondern es wird so frei geschaltet.

Komisch finde ich nur, das ich über alles was ich bis jetzt da gemacht habe (Anmeldung&Kauf) keine einzige Mail bekommen habe.

Lurelein
2012-06-29, 16:38:32
Direkt auf der Seite per Bankeinzug. Status ist auch approved. Wahrscheinlich bekomme ich keinen Key, sondern es wird so frei geschaltet.

Komisch finde ich nur, das ich über alles was ich bis jetzt da gemacht habe (Anmeldung&Kauf) keine einzige Mail bekommen habe.

Das ist normal bei denen, du bekommst keine Mail oder sehr selten. Wenn in deinem Account unter TSW deine Produkte stehen ist alles i.o.

L233
2012-06-29, 16:38:49
Direkt auf der Seite per Bankeinzug. Status ist auch approved. Wahrscheinlich bekomme ich keinen Key, sondern es wird so frei geschaltet.

Komisch finde ich nur, das ich über alles was ich bis jetzt da gemacht habe (Anmeldung&Kauf) keine einzige Mail bekommen habe.
Da kann ich leider nichts zu sagen, habe über Amazon bestellt.

pubi
2012-06-29, 16:46:52
So, zuhause und Patcher läuft, juchee.

Hat sich schon jemand totale Überdecks ausgedacht? Ich bin immer noch unentschlossen ... es wird wahrscheinlich Shotgun/Hammer bei mir für den Anfang - aber aus stilistischen Gründen fände ich 2 Schusswaffen irgendwie "cooler".

€: Habe die Synergie-Tabellen wiedergefunden, wer also mal einen Blick reinwerfen möchte, kann dies tun:

http://farm7.staticflickr.com/6047/7021875435_1eb27d7358_o.png

http://farm8.staticflickr.com/7132/6875356364_6da1f936b5_o.png

pubi
2012-06-30, 05:06:23
Komplett Kingsmouth durchgequestet und ziemlich angetan. Keine Lags, keine Schlangen und keinen einzigen Questbug gehabt. Hoffentlich bleibt das auch so. :ugly:

L233
2012-06-30, 13:34:56
Komplett Kingsmouth durchgequestet und ziemlich angetan. Keine Lags, keine Schlangen und keinen einzigen Questbug gehabt. Hoffentlich bleibt das auch so. :ugly:
Bei mir sind zwei Investigation Quests broken (Something Wicked, Men in Black Vans) und das nervt mich schon ein wenig an. Ist ja nicht so, als ob das Problem nicht schon uralt wäre.

Außerdem gibts zwei Neben-Quests, die verschwunden sind (die Kloschüssel beim Schrottplatz und die Leiche in der Nähre von Norma), da weiss ich nicht, ob das ein Bug ist oder ob die rausgenommen wurden.

Zudem habe ich gelegentliche Inventory-Bugs (Inventory wird beim Looten als voll bemäkelt, dabei habe ich nur 22/90 belegt), die Anzeige der Health-Bars über den Gegnerköpfe spinnt oftmals und wenn man ein PVP-Verfügbarkeits-Pop-Up bekommt, und man dieses ablehnt während man in einer Gruppe ist, dann fliegt man aus der Gruppe raus. Das ist einigen in meiner Polaris-Gruppe beim Endboss passiert und die konnten dann nicht Looten. Ganz toll.

pubi
2012-06-30, 13:59:56
Das mit den Investigation-Quests habe ich auch von einigen im General Chat gehört. Dachte aber, dass die nur zu blöd wären, weil's bei mir beides sofort und problemlos funktionierte. Ist natürlich ärgerlich, weil es dort massiv XP gibt.

Vom Rest wurde ich bisher zum Glück nachwievor verschont.

Werde mich jetzt mal an den zweiten langen Durchgang machen, falls ich nicht irgendwann vor Erschöpfung einfach am PC einschlafe.

Lurelein
2012-06-30, 14:39:36
Das mit den Investigation-Quests habe ich auch von einigen im General Chat gehört. Dachte aber, dass die nur zu blöd wären, weil's bei mir beides sofort und problemlos funktionierte. Ist natürlich ärgerlich, weil es dort massiv XP gibt.

Jo die beiden gingen bei unserer Levelgruppe auch ohne Probleme. Dachte auch die anderen wären zu dumm :D

L233
2012-06-30, 14:50:03
Ne, die sind verbuggt. Der weisse Rabe reagiert nicht und statt jeweils ein Rabe in der Reihe stehen da plötzlich jeweils 5-10 dort... ist aber offenbar nicht jeder betroffen.

Ach und Taking the Purple und The Black House sind in Savage Coast sind natürlich auch verbuggt. Das ist doch nicht erst seit gestern ein Problem. Was machen Funcom eigentlich den ganzen Tag? Eierschaukeln? Neue €10-Jacken in den Item-Shop stellen?

Bisher ist JEDE Quest die bereits aus der Beta als bug-anfällig bekannt war für mich verbuggt gewesen, ich finde das schon recht arm, zumal Something Wicked auch ne ne Vorraussetzung für Jack's Back in Savage Coast ist...

Lurelein
2012-06-30, 16:35:58
Ach und Taking the Purple und The Black House sind in Savage Coast sind natürlich auch verbuggt. Das ist doch nicht erst seit gestern ein Problem. Was machen Funcom eigentlich den ganzen Tag? Eierschaukeln? Neue €10-Jacken in den Item-Shop stellen?

Die beiden habe ich ebend vor 2-3 Stunden erst gemacht und gingen auch :freak:

Scheinst wohl wirklich Pech zu haben mit den Quest ^^

L233
2012-06-30, 16:49:16
Nächste Quest verbuggt: Gravity (letzter Schritt kaputt). Macht insgesamt 5.

Jo, habe wohl Pech... gemeinsam mit dutzenden anderen Leute. Das ganze Questsystem von denen ist alles andere als robust.

Edit: Muahaha, jetzt kann ich nicht mal mehr einloggen.

Gravity hat sich nun ausgesponnen, Life Imitating Art ist dafür der Spawn broken... wie auch schon in der Beta :freak:

McSilencer
2012-07-01, 00:25:31
Jemand Ahnung wann in den ingame Optionen TXAA aktivierbar sein wird? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unter DX11 oder notfalls unter DX9 per Bits MSAA zu aktivieren?

L233
2012-07-01, 11:12:34
Wer übrigens bei manchen Quests Probleme hat, wichtige grafische Elemente zu sehen, sollte von DX11 auf DX9 und Low settings schalten (ich habe nicht ausprobiert, welche Settings jetzt genau das Problem sind).

War of Totems in den Blue Mountains ist z.B. auf hohen Settings nicht machbar, weil offenbar der Partikel-Trail nicht angezeigt wird. Ein ähnliches Problem gabs ja bereits mit dem Siren's Song in der Hauptquest während der Beta, aber das wurde gefixed. Dass man da eventuell mal auf die Idee kommt, ähnliche Quests zu überprüfen... naja, Funcom halt.

Ein ähnliches Problem besteht übrigens auch bei Runaway Lights, wo man auf sehr hohen Settings nicht sehen kann, wo das Wasser toxisch ist und wo nicht, aber das ist zumindest nicht quest-breaking, man verreckt halt eventuell ein paar mal.

Lurelein
2012-07-01, 11:32:21
Also Runaway Lights ging ohne Probleme auf Hohen Deatails, da hat man alles gesehen.

War of Totems musst einer auf DX9 switchen. Sirens Song, ist aber auch noch nicht optimal, man muss manchmal so schräg gucken um überhaupt die Noten sehen zu können. Bisl komisch gemacht ...

Was man ihn aber zugute halten muss ist die tadellose Stabilität, Verbindung und Performance. Selbst Fusang läuft ohne Lag.
Im Vergleich zu AoC ist es auch ziemlich Bugfrei, bis auf 2-3 Quest wo wir bisl gucken mussten, läuft alles rund.

L233
2012-07-01, 12:35:12
Also bei Runaway Lights habe ich nur grüne Suppe gesehen (DX11, Ultra mit allem, FXAA HQ). Der Siren's Song hat bei mir während des BW3 Probleme bereitet, aber mittlerweile funktioniert der tadellos, ich muss auch nicht in einem bestimmten Winkel oder so schauen.

Apropos Siren's Song: hatte sonst noch jemand das Problem, dass die Cutscene mit Beaumont und der Schlampe in den Sewers nicht abgespielt wurde? Ich bin nach dem Siren's Song einfach in den Raum mit der Karte, habe diese angeschaut und dann musste ich die Unterlagen auf dem Tisch begutachten.

Während der Beta gabs zwischen den beiden Szene eine Cut-Scene, die bei mir aber nun nicht mehr gespielt wurde.

Ansonsten ist das Spiel für Funcom-Verhältnisse in sehr gutem Zustand. Bugs sind da und ärgerlich (zumal oft schon ewig bekannt), aber im Vergleich zu AO oder AoC bei Release ist TSW geradezu vorbildlich. Die Stabilität des Clients ist auch OK (bisher nur 2 Crashes) und die Performance ist relativ gut... hatte zwar mal ein paar Lag-Attacken, aber nichts dramatisches. Der Launch verlier im Großen und Ganzen problemfrei - ich hoffe aber, dass dies kein Anzeichen von geringem Ansturm und mangelndem Erfolg ist.

Der Bug, der mich momentan am meisten nervt ist, dass Healing-Talismane bei Zerlegen nicht die richtigen Ressourcen geben: man bekommt Wasser anstatt Dust. Genaugenommen scheint momentan nichts ausser Heiltränke Dust zu geben, d.h. man ist in Bezug auf Crafting als Heiler mal total gearscht. Das ist ziemlich übel und ich hoffe, die fixen das schnellstmöglich.


Edit:
So nach der Server-Downtime konnte ich nun 2 verbuggte Quests erledigen, aber Men in Black Vans war keine 10 Minuten nach Restart schonwieder verbuggt. :freak: Naja, ich habe jetzt endlich mal die Follow-Up zu Something Wicked in Savage Coast sehen können.

pubi
2012-07-01, 14:43:22
So, nachwievor von jeglichen Questbugs verschont geblieben (Savage Coast komplett durch), aber die Innsmouth Academy hat bei mir performance-technisch Probleme gemacht. Läuft das Spiel sonst lupenrein droppen meine FPS in der Academy jedes mal in Bereiche zwischen 10 und 20 FPS, wenn ich durch eine Tür gehe o.Ä.

Hoffe mal, dass bleibt der Academy vorbehalten. :ugly:

Hat sich sonst allerdings keiner drüber beschwert, keine Ahnung, warum nur ich diesen Fluch abbekommen habe.

€: Uff und mein Deck ist wohl doch nicht so toll, wie ich dachte. Die Quests in Savage Coast waren zwar alle noch Pillepalle und mehr als einfach, aber die Mobs in Blue Mountain ab der ~3. Quest heizen mir total ein. Da heisst's wohl zurück ans Skillwheel.

Lurelein
2012-07-01, 16:40:04
Apropos Siren's Song: hatte sonst noch jemand das Problem, dass die Cutscene mit Beaumont und der Schlampe in den Sewers nicht abgespielt wurde? Ich bin nach dem Siren's Song einfach in den Raum mit der Karte, habe diese angeschaut und dann musste ich die Unterlagen auf dem Tisch begutachten.

Während der Beta gabs zwischen den beiden Szene eine Cut-Scene, die bei mir aber nun nicht mehr gespielt wurde.

Jo die Cutscene hatte ich.


Ansonsten ist das Spiel für Funcom-Verhältnisse in sehr gutem Zustand. Bugs sind da und ärgerlich (zumal oft schon ewig bekannt), aber im Vergleich zu AO oder AoC bei Release ist TSW geradezu vorbildlich. Die Stabilität des Clients ist auch OK (bisher nur 2 Crashes) und die Performance ist relativ gut... hatte zwar mal ein paar Lag-Attacken, aber nichts dramatisches. Der Launch verlier im Großen und Ganzen problemfrei - ich hoffe aber, dass dies kein Anzeichen von geringem Ansturm und mangelndem Erfolg ist.

Wird sich zeigen! Ein Millionseller ist es nicht, dafür ist das Setting zu speziell und es gab kaum Werbung.


Der Bug, der mich momentan am meisten nervt ist, dass Healing-Talismane bei Zerlegen nicht die richtigen Ressourcen geben: man bekommt Wasser anstatt Dust. Genaugenommen scheint momentan nichts ausser Heiltränke Dust zu geben, d.h. man ist in Bezug auf Crafting als Heiler mal total gearscht. Das ist ziemlich übel und ich hoffe, die fixen das schnellstmöglich.

Ja das ist verdammt nervig, wir legen alle schon zusammen und geben den gesammelten Dust an unseren Heiler :D

L233
2012-07-01, 17:00:49
Ja das ist verdammt nervig, wir legen alle schon zusammen und geben den gesammelten Dust an unseren Heiler :D

Das Problem scheint allgemeinerer Natur zu sein. Ich habe soeben beim zerbasteln von einem HoT-Tank Metall als Resource bekommen und auch sonst ist das alles etwas seltsam - aber Dust scheint am meisten betroffen zu sein.

Kann man eigentlich irgendwie blaue Items craften oder geht das gar nicht? Und die Toolkits gibts echt nur als Drops bzw. Belohnungen? Weil irgendwie scheinen die Kits immer ein QL hinterherzuhinken...

Die Healer-Itemisierung nervt mich mittlerweile. Als Questbelohnung gabs einschließlich Savage Coast fast gar nichts mit Heal-Stats und random Drops mit Heal-Stats sind auch nicht häufig. Ich hab DPS-Kram auf QL 5/6, mein Heal-Equip gammelt weiterhin bei QL 4/5 rum und habe sogar noch einen QL3 Talisman...

€: Uff und mein Deck ist wohl doch nicht so toll, wie ich dachte. Die Quests in Savage Coast waren zwar alle noch Pillepalle und mehr als einfach, aber die Mobs in Blue Mountain ab der ~3. Quest heizen mir total ein. Da heisst's wohl zurück ans Skillwheel.
Jap, der Schwierigkeitsgrad in Blue Mountains zieht nochmal massiv an. Die 2. Quest beim Sasquatch Chief habe ich nur in Gruppe geschafft, obwohl die bei mir als "normal" angezeigt wurde. Fand das doch etwas überzogen, zumal der Respawn-Punkt beim Tod fast schon sadistisch platziert ist...

Lurelein
2012-07-01, 19:14:49
Das Problem scheint allgemeinerer Natur zu sein. Ich habe soeben beim zerbasteln von einem HoT-Tank Metall als Resource bekommen und auch sonst ist das alles etwas seltsam - aber Dust scheint am meisten betroffen zu sein.

Kann man eigentlich irgendwie blaue Items craften oder geht das gar nicht? Und die Toolkits gibts echt nur als Drops bzw. Belohnungen? Weil irgendwie scheinen die Kits immer ein QL hinterherzuhinken...

Die Healer-Itemisierung nervt mich mittlerweile. Als Questbelohnung gabs einschließlich Savage Coast fast gar nichts mit Heal-Stats und random Drops mit Heal-Stats sind auch nicht häufig. Ich hab DPS-Kram auf QL 5/6, mein Heal-Equip gammelt weiterhin bei QL 4/5 rum und habe sogar noch einen QL3 Talisman...

Wenn du blaue items craften willst, brauchst du ein blaues kit und du musst auf jeden Platz 2 Materialien legen und nicht nur eines.

Ich habe schon Kits zum kaufen gesehen, war glaube ich bei dem Indianer Zelt am Ende von Savage Coast. Und bei der Templer Hall gabs die auch (bin Templer).

L233
2012-07-01, 20:40:41
Wenn du blaue items craften willst, brauchst du ein blaues kit und du musst auf jeden Platz 2 Materialien legen und nicht nur eines.

Ich habe schon Kits zum kaufen gesehen, war glaube ich bei dem Indianer Zelt am Ende von Savage Coast. Und bei der Templer Hall gabs die auch (bin Templer).

Ich habe bisher nur Crafting Kits für Potions gesehen, nicht für Talismane oder Waffen.

Kann man eigentlich irgendwo Heiltränke für Pax Romana kaufen? Habe bisher nur Händler für PvP-Marken gesehen.

Lurelein
2012-07-01, 20:45:47
Ich habe bisher nur Crafting Kits für Potions gesehen, nicht für Talismane oder Waffen.

Kann man eigentlich irgendwo Heiltränke für Pax Romana kaufen? Habe bisher nur Händler für PvP-Marken gesehen.

Echt die droppen eigentlich sehr häufig und in den Instanzen droppen die blauen Kits.

Heiltränke kannst du bei den Apothekern kaufen. Die stehen aber nur irgendwie 1-2x pro Gebiet rum.

L233
2012-07-01, 22:41:58
Echt die droppen eigentlich sehr häufig und in den Instanzen droppen die blauen Kits.
Ne, ich meinte zu kaufen.

Heiltränke kannst du bei den Apothekern kaufen. Die stehen aber nur irgendwie 1-2x pro Gebiet rum.
Die in den Leveling-Gebieten verkaufen nur Buff-Tränke. Im Illu HQ stehen Händler für Heiltränke rum, aber die wollen PVP Marken. Heiltränke für Pax habe ich bisher noch nicht gefunden.

labecula
2012-07-01, 22:52:50
Ist es perse so, dass man nur Beta bekommt, wenn man das Spiel kauft?

L233
2012-07-01, 23:04:00
Ist es perse so, dass man nur Beta bekommt, wenn man das Spiel kauft?
Beta ist vorbei, seit Freitag läuft der Early Access für Vorbesteller. Normal-Release ist am Dienstag.

Taigatrommel
2012-07-01, 23:06:41
Ist es perse so, dass man nur Beta bekommt, wenn man das Spiel kauft?
Ich bin momentan leider noch nicht so weit, irgendwo mitte Kingsmouth - sprich quasi im ersten richtigen Gebiet. Soweit hatte ich keine Probleme, wobei es wohl durchaus vereinzelte Problemquests gibt, welche hier ja auch schon genannt wurden.

Diese Quests habe ich bis jetzt auch vermieden und widme mich anderen Missionen. Jedenfalls läuft es gut:
Kaum bis gar keine Lags, bislang nur ein Disconnect, gar keine Abstürze. Es spielt sich angenehm. Server Verfügbarkeit kann ich mangels Spielzeit nicht wirklich beurteilen, bis auf eine Wartung von heute scheint die Uptime jedoch sehr hoch zu sein.


Wie sieht es eigentlich mit den Skillpoints aus? Lohnt es sich erstmal eine Waffe nach oben zu bringen und dann anderen Kram nachzurüsten oder ist es eher so, dass man gleichbleibend skillen sollte? Momentan tendiere ich ja dazu, die Heilung meines Sturmgewehres schnellstmöglich komplett auszubauen und dann erst den Rest langsam nachzuziehen (AR Schaden, Talismane, Zweitwaffe).

Lurelein
2012-07-01, 23:43:23
Ich bin momentan leider noch nicht so weit, irgendwo mitte Kingsmouth - sprich quasi im ersten richtigen Gebiet. Soweit hatte ich keine Probleme, wobei es wohl durchaus vereinzelte Problemquests gibt, welche hier ja auch schon genannt wurden.

Diese Quests habe ich bis jetzt auch vermieden und widme mich anderen Missionen. Jedenfalls läuft es gut:
Kaum bis gar keine Lags, bislang nur ein Disconnect, gar keine Abstürze. Es spielt sich angenehm. Server Verfügbarkeit kann ich mangels Spielzeit nicht wirklich beurteilen, bis auf eine Wartung von heute scheint die Uptime jedoch sehr hoch zu sein.


Wie sieht es eigentlich mit den Skillpoints aus? Lohnt es sich erstmal eine Waffe nach oben zu bringen und dann anderen Kram nachzurüsten oder ist es eher so, dass man gleichbleibend skillen sollte? Momentan tendiere ich ja dazu, die Heilung meines Sturmgewehres schnellstmöglich komplett auszubauen und dann erst den Rest langsam nachzuziehen (AR Schaden, Talismane, Zweitwaffe).

Man sollte 2 Waffen gleichzeitig hochziehen, um flexibel zu sein und 2 versch. Ressourcen nutzen zu können. Das ist auch darauf abgestimmt das man genug Punkte hat, für 2 Waffen Arten.

Dunkelwald
2012-07-01, 23:51:31
Welchen Stellenwert haben eigentlich Items in TSW? Wie viele Item-Slots gibt es und kann man seinen Char über neues/besseres Gear massgeblich aufwerten? Denke mal die Kleidung hat nur optische Auswirkungen? Im Prinzip würde mich das Game in Punkto Setting und was ich so über die Quests gelesen habe reizen. Aber für mich ist die Motivation aus der Jagd nach neuen Items einfach essentiell für ein gelungenes MMO.

Lurelein
2012-07-02, 01:12:54
Welchen Stellenwert haben eigentlich Items in TSW? Wie viele Item-Slots gibt es und kann man seinen Char über neues/besseres Gear massgeblich aufwerten? Denke mal die Kleidung hat nur optische Auswirkungen? Im Prinzip würde mich das Game in Punkto Setting und was ich so über die Quests gelesen habe reizen. Aber für mich ist die Motivation aus der Jagd nach neuen Items einfach essentiell für ein gelungenes MMO.

Es gibt 7 Body und 2 Weapon Slots und Items haben einen maßgeblichen Stellenwert. Darüber bestimmt man komplett wie stark die Skills sind.

L233
2012-07-02, 01:27:44
Welchen Stellenwert haben eigentlich Items in TSW? Wie viele Item-Slots gibt es und kann man seinen Char über neues/besseres Gear massgeblich aufwerten? Denke mal die Kleidung hat nur optische Auswirkungen? Im Prinzip würde mich das Game in Punkto Setting und was ich so über die Quests gelesen habe reizen. Aber für mich ist die Motivation aus der Jagd nach neuen Items einfach essentiell für ein gelungenes MMO.

Items sind sehr wichtig. Die haben ein Quality Level (QL). Da es in dem Spiel keine Charakter-Level gibt, sondern nur Skillpunkte zum kaufen von Skills, fungiert das QL deiner Ausrüstung als Gradmesser deiner Kraft. Also beispielsweise sollte man für die Instanz Polaris schon QL3 haben und für Inferno QL5 rum.

Ob das Item-System langfristig motivieren kann, bleibt abzuwarten.

labecula
2012-07-02, 08:32:01
Beta ist vorbei, seit Freitag läuft der Early Access für Vorbesteller. Normal-Release ist am Dienstag.

Errrm, Release ist schon Dienstag? Ist das Spiel denn schon soweit? So wie ich lese ist es dioch noch ziemlich Buggy in so manchen Quests... Na, da warte ich dann vielelicht lieber noch bis es rund ist und es eine Probespielzeit gibt. Die Katze im Sack kaufe ich nicht mehr, dazu bin ich seit 2007 mit genügend Reinfall-MMOs kuriert worden :-)
Ich bitte die Betatester hier mal um eien realistische Einschätzung über die "Fertigekeit" dieses MMOs... ich hab gerade so meien Zweifel!

Cherubim
2012-07-02, 08:37:00
Moin.

Wie geht das eigentlich mit neuen/besseren Waffen? Ich flitze immer noch mit dem Kram rum, den ich in HQ bekommen habe.
Bei den Händlern bekomme ich auch immer die gleichen angeboten. Muss ich mir die irgendwie selber zusammen bauen?

labecula
2012-07-02, 09:36:31
Ich frage lieber noch einmal separat. Wie fertig ist das Spiel? Funcom typisch überhaupt nicht, spielbar oder ein gutes Rundum paket? Gibt es sowas wie einen Testzeitraum? Abogebühren?

Iceman346
2012-07-02, 09:49:13
Die Beta war gut spielbar mit ein paar Questbugs, die es ja anscheinend auch teilweise noch ins Release geschafft haben.

Eine Testversion wird es sicherlich irgendwann geben, aber da das Spiel grade erst erscheint dürfte das noch ein paar Monate dauern. Abogebühren sind afaik 14,99€ im Monat, also vergleichsweise hoch.

L233
2012-07-02, 10:03:04
Ich frage lieber noch einmal separat. Wie fertig ist das Spiel? Funcom typisch überhaupt nicht, spielbar oder ein gutes Rundum paket?
Es ist sehr gut spielbar. Hat ein paar Bugs, Ecken und Kanten aber nichts, was dem Spielspaß großartig einen Abbruch tun würde. Sind eher nervige Kleinigkeiten. Bisher (bin in Blue Mountains, der dritten Zone) macht das Spiel einen sehr guten Eindruck.

Ich bin positiv überrascht von Funcom - und ich habe sowohl den Release von AC als auch AoC mitgemacht, meine Erwartungshaltung war also entsprechend gering.

Die Abo-Gebühren sind zwar 2 Euro höher als beim Platzhirsch WoW, aber damit habe ich kein Problem. Wenn es hilft, ein Nischen-Game wie TSW durchzufinanzieren, dann zahl ich das gerne. Ist ja nicht die Welt...

Generell kann ich das Spiel empfehlen - allerdings mit der Einschränkung, dass es nicht unbedingt jedermanns Geschmack trifft, es ist schon ein wenig "eigen". Eine Testversion wäre sicher vorteilhaft.

CoolhandX
2012-07-02, 10:06:18
Bis auf ein paar Quests (ich hatte bisher eine Quest die nicht ging, MIB) die nicht immer so wollen wie sich die Entwickler das gedacht haben, bisher rundum ein schönes spielbares Packet. Ich kann es in der jetzigen Form auf jeden Fall empfehlen.
Vor allem wer nicht auf twinken steht aber es liebt zu Questen und eine Welt zu erkunden und dann noch das Setting mag, der ist hier genau richtig.

Wie es dann später im Spiel aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

labecula
2012-07-02, 10:21:25
Die Beta war gut spielbar mit ein paar Questbugs, die es ja anscheinend auch teilweise noch ins Release geschafft haben.

Eine Testversion wird es sicherlich irgendwann geben, aber da das Spiel grade erst erscheint dürfte das noch ein paar Monate dauern. Abogebühren sind afaik 14,99€ im Monat, also vergleichsweise hoch.

Hört sich zum einen gut an. Aber 15,- Euro Abo? OMG... ganz ehrlich, glaubt ihr das da eine breitere Spielerschaft mitmacht? Mir ist das leider zu hoch... da kannn ich ja fast nur auf ein gutes f2p Modell nach einem guten Jahr hoffen... Wirklich schade, das Setting gefällt mir. Aber das geht dann doch leider zu weit. ;(

Iceman346
2012-07-02, 10:37:48
15€ ist am oberen Rand der üblichen MMORPG Abo Gebühren (12-15€ ist da die übliche Spanne), aber im Rahmen. Und persönlich bevorzuge ich Spiele die eine Monatsgebühr kosten weil dadurch weniger ernsthafte Spieler abgeschreckt werden.

Ich bin gespannt wie sich Secret World halten wird, das Spiel ist ja relativ wenig beworben und ich schätze, dass Funcom mit einer eher kleinen Community rechnet und plant.

Morale
2012-07-02, 10:38:39
Was sind denn heute 15 Euro im Monat?
(Vorallem nur 2 Euro mehr als bei den anderen)
Nix, gibt es nichtmal einen Kinobesuch in 3D am WE für :D
Selbst wenn man mäßig spielt, also nur so 5 Std die Woche, sind das nichtmal 1 Euro pro Stunde.
Und idR spielt man als "normaler" Gamer schon seine min. 10-15 Std./Woche an einem MMO.
Für ein sehr gutes MMO, das gut fesselt und viel Content nachkommt, würde ich auch 30 Euro im Monat bezahlen.
Bin aber derzeit in EvE mal wieder gut unterhalten, deswegen werd ich mir das hier erstmal nicht antesten:) AUch wenn es sich gut anhört.

Rogue
2012-07-02, 10:53:57
Also mir hat die Beta schon irgendwo spaß gemacht.
Glaub aber nicht das ich mich länger dafür motiveren könnte.
Dazu fehlt mir dann doch ein Kampfsystem das mir etwas mehr Feedback/Spaß/Belohnung zurückgibt.
Man muss den Unterschied zwischen ner neuen Waffe/ner neuen Stufe einfach sehen und spüren. Wenn sich ausser dem Icon im Inventar nicht viel ändert ist mir das zuwenig.

Sollte sich das ändern bitte bescheid geben. Dann werd ichs mir zulegen.

L233
2012-07-02, 11:13:59
Man muss den Unterschied zwischen ner neuen Waffe/ner neuen Stufe einfach sehen und spüren. Wenn sich ausser dem Icon im Inventar nicht viel ändert ist mir das zuwenig.
Das Problem hast Du aber bei quasi allen modernen MMORPGs, weil dort die Item-Progression in der Regel stetig und inkrementell ist. Die Zeiten von EverQuest 1 sind leider vorbei, wo man 3 Wochen lang für den Polished Granite Tomahawk gecamped hat und dann halt eine spürbar geilere Waffe hatte, die man dann auch die nächsten 20 Level benutzt hat.

Lurelein
2012-07-02, 11:24:49
@labecula: Es gingen bei mir bisher 3 von 150 Quest nicht, das hat nichts mit Beta testen zu tun, sondern ist der typische kleine Probleme Anteil bei einem MMO Release.

Und 15€ sind im Standard Rahmen von MMOs und ist einfach verdammt wenig. Wie Morale schon schreibt sind 15€ einfach Peanuts in der heutigen Zeit. In F2P MMOs gibt man stellenweise 50€ im Monat aus um auf dem selben Stand wie in einem Abo MMO zu kommen.

Ich fühle mich jedenfalls nicht als Beta Tester, denn bisher hatte ich nur die 3 Questbug und das waren auch überhaupt die einzigen bisher. Die Skills funzen alle und Environment Bugs hatte ich bisher auch keine.

Rogue
2012-07-02, 11:33:39
@L233
Mag ja sein das das so ist. SWTOR hab ich auch nach nem Monat wieder sein gelassen.
Ich brauch das aber für meinen Spielspaß, ohne macht mir ein MMO einfach keinen Spaß.
Das letzte mal hatte ich son "befriedigendes Kampfgefühl" zu WoW-Zeiten, also Classic bis Burning Crusade, danach hat mans auch da vermurkst.

labecula
2012-07-02, 13:46:34
15€ ist am oberen Rand der üblichen MMORPG Abo Gebühren (12-15€ ist da die übliche Spanne), aber im Rahmen. Und persönlich bevorzuge ich Spiele die eine Monatsgebühr kosten weil dadurch weniger ernsthafte Spieler abgeschreckt werden.

Ich bin gespannt wie sich Secret World halten wird, das Spiel ist ja relativ wenig beworben und ich schätze, dass Funcom mit einer eher kleinen Community rechnet und plant.

Da hast Du natürlich recht - aber das Ding ist, dass viele die MMos seit 2005 oder früher spielen, einfach dermaßen frustriert sein können, dass eine Abogebühr über der von WoW als faktische Richtschnur einfach das Fass zum Überlaufen bringen. Ich hab auch schon ein paar lebensjahrzente hinter mir und 15,- Euro sind Peanuts. Es geht aber darum, was man dafür bekommt. Und da hat einem die vergangenheit leider gezeigt, dass die Liste der guten MMos an einer Hand abzuzählen ist - bei einer Auswahl von dutzenden... Und das ich das Spiel ohne Test vorher kaufe und dann auch noch blind 15,- Euro berappen muss um zu erleben wie der Endcontent funktioniert (oder eben nicht), ist das nach all den Jahren der Erfahrugnen einfach inakzeptabel. Das ist auch der Grund, warum ich seit kurzem nur noch auf faire f2p Titel setze. So wie nach langem warten auch Aion testen durfte, wird selbiges auch mit Tera, vlt. Rift und letztlich auch Secret World passieren. Dann nehme ich lieber die länegre Wartezeit in Kauf und greife dann auf ein kostenloses MMO zurück.

Meine Einschätzung ist halt, dass mit 15,- Euro im Monat das MMO keine Zukunft haben kann. Die Anzahl der Zahlwilligen, die dann auch noch länger bleiben, wird einem Publisher wie Funcom nicht reichen denke ich. Wo wir beim Publisher wären. Da kann man erzählen was man will. Wer das Elend mit AoC erleben musste, ist ein gebranntes Kind. Das Beste an dem Spiel war zu Release schlichtweg das Artbook der CE ;(

Sascha1971
2012-07-02, 13:50:48
Wo wir beim Publisher wären. Da kann man erzählen was man will. Wer das Elend mit AoC erleben musste, ist ein gebranntes Kind. Das Beste an dem Spiel war zu Release schlichtweg das Artbook der CE ;(

Naja bis Lev20 in der ersten stadt, kam ich aus dem staunen nicht mehr raus.
Aber dann ... :frown:
So was unfertiges hatte ich ja noch nie erlebt.

Lurelein
2012-07-02, 14:01:36
AoC hat sich mittlerweile aber auch stark entwickelt und hat noch viele aktive Spieler ;) Aber hier geht es um TSW und nicht um AoC.

Faire F2P Titel sind aber ein Irrglaube (vor allem weil du schreibst kostenloses MMO ;D) und RIFT wird auch nicht F2P werden, zumindest nicht innerhalb der nächsten 12 Monate.

BTW: Die Patchnotes von 1.0 Release Version

http://www.thesecretworld.com/deutsch/news/update_notes_1_0

labecula
2012-07-02, 15:21:34
AoC hat sich mittlerweile aber auch stark entwickelt und hat noch viele aktive Spieler ;) Aber hier geht es um TSW und nicht um AoC.

Faire F2P Titel sind aber ein Irrglaube (vor allem weil du schreibst kostenloses MMO ;D) und RIFT wird auch nicht F2P werden, zumindest nicht innerhalb der nächsten 12 Monate.

BTW: Die Patchnotes von 1.0 Release Version

http://www.thesecretworld.com/deutsch/news/update_notes_1_0

Hier geht es auch um Funcom... Wichtig ist der Start. Da bindet man die meisten Gamer. Wenn das so in die Hose geht wie bei AoC dann ist es halt echt übel. Und wenn eine Firma wie Funcom dann auch noch mit 15,- Euro im Monat daherkommt, dann dürften einige Funcom-Geschädigte wie ich gleich abwinken... Dabei bin ich durchaus neugierig auf das Setting. Aber nicht unter diesen Bedingungen.

pubi
2012-07-02, 15:32:31
Wenn du das Spiel heute vorbestellt und gleich wieder stornierst, kannst du es immerhin noch bis morgen testen. :ugly:

Komisch, nach den Problemen mit der einen Quest ist alles wieder in Butter. Keine Ahnung, warum ausgerechnet eine Quest so problematisch war.

Man bekommt übrigens für jeden komplettierten inneren Skill-Abschnitt ein neues Kleidungsstück. Gilt das für äußere Zweige auch?

Dunkelwald
2012-07-02, 15:36:49
Hier geht es auch um Funcom... Wichtig ist der Start. Da bindet man die meisten Gamer. Wenn das so in die Hose geht wie bei AoC dann ist es halt echt übel. Und wenn eine Firma wie Funcom dann auch noch mit 15,- Euro im Monat daherkommt, dann dürften einige Funcom-Geschädigte wie ich gleich abwinken... Dabei bin ich durchaus neugierig auf das Setting. Aber nicht unter diesen Bedingungen.


Die ersten 30 Tage sind ja im Kaufpreis mit drin. Das sollte doch reichen um zu sehen wohin der Hase läuft. Bei AoC war ich auch sofort nach dem Freimonat weg. Unterm Strich dürfte es pro Stunde dann immer noch billiger gewesen sein als ein x-belibiger Shooter...

Glaube ich werde dem Spiel mal eine Chance geben. :)

Morale
2012-07-02, 15:45:02
Für 35 Euro bekommt man Game und 1 Monat, von daher.
Vorallem da die Stimmen bis jetzt ja durchweg positiv sind.

CoolhandX
2012-07-02, 16:07:22
@labecula
Was bietet heute ein Spiel für 45€ an Spielstunden wenn es nicht ein Kaliber in Form eines Skyrim ist, 8-12 Stunden.

Für 30-40 € kauft man sich TSW, testet und spielt 30 Tage lang wo man dann locker die Stunden auch eines Skyrim raus haut. Wenn es einem dann gefällt spielt man weiter und dann sind pro Monat 15€ nix im Vergleich zu den 8 Stunden Spielzeitspielen...daher kann ich deine Aussage nicht wirklich nachvollziehen.
Ich verstehe ja das man nach AOC sicherlich nicht mehr das große Vertrauen hat, aber Du kannst den Leuten die du so in diversen Foren siehst ruhig glauben wenn sie sagen das Funcom gelernt hat.

Und dass haben sie, zumindest was ich so sehr im Spiel und mitbekomme.

Grüße

Iceman346
2012-07-02, 16:11:46
Jo, auch AoC ist mittlerweile ein richtig gutes Spiel geworden (und auch die Releaseversion wurde "erst" gegen Level 40 so langsam arg nervig).

Für mich hat Funcom eher Underdogbonus weil deren Spiele zwar immer irgendwie unfertig/nicht ganz auf der Höhe der Zeit sind (auch Secret World ist da, mit hakeligen Animationen und dem schwammigen Kampfsystem dabei), aber wenigstens anders sind als die Spiele der Konkurrenz und mit neuen, mehr oder weiger gelungenen, Innovationen aufwarten konnten. Von den automatisch generierten Quests in AO über das Kampfsystem in AoC bis hin zum Szenario und Questsystem von Secret World.

Wenn das schwammige Kampfsystem nicht wäre hätte ich SW auch sofort gekauft, so werd ich etwas abwarten bis man das Hauptspiel irgendwo für 15-20€ mitnehmen kann.

Lurelein
2012-07-02, 16:29:39
@Iceman346: Ich weiß immer noch nicht was du mit schwammig meinst beim Kampfsystem ^^

Ich finde die Vielfalt echt genial und vor allem das man sich komplett frei entscheiden kann, was man machen möchte.
Bisher funzt das echt sehr gut ... Nutze aktuell hauptsächlich Faustwaffen und Chaos, das bockt :)

Iceman346
2012-07-02, 16:43:26
Ich tu mich da ja auch extrem schwer das zu beschreiben und ich kann das auch schwer in Worte fassen. Hab ich weiter oben im Thread ja schonmal versucht.

Der Begriff "Schaumstoffwaffen" der später fiel war da schon nicht verkehrt. Ich drücke die Angriffe aber habe nicht wirklich den Eindruck, dass viel passiert. Das ganze ist hektisch ohne das die Auswirkungen groß wären, dazu sind die Abläufe relativ simpel (Single Target/AoE Energy Builder bis 5 Stacks, dann eben ein Finisher und wieder von vorn) aber das mag mit mehr Vielfalt irgendwann zumindestens etwas spannender werden (wobei man ja trotzdem auf 8 aktive Fähigkeiten beschränkt ist).

Es ist wirklich eine reine Gefühlssache und nichts was ich als allgemeingültig bezeichnen würde. Wie auch schonmal geschrieben: Warhammer Online fühlte sich für mich so ähnlich an.

Cherubim
2012-07-03, 08:38:13
Also, ich bin bis jetzt begeistert von dem Game. Macht echt spaß. Nur muss ich mich langsahm mal um neuen Kram kümmern, ich habe das mit der wichtigkeit der Ausrüstung und dem "nicht Leveln" noch nicht so verinnerlicht.

Ab wann oder wobei macht es Sinn sich einer Gruppe an zu schließen?

L233
2012-07-03, 09:33:15
Ab wann oder wobei macht es Sinn sich einer Gruppe an zu schließen?
Kingsmouth und Savage Coast sind problemlos solo machbar, Blue Mountains ist dann spürbar schwerer - zwar immer noch schaffbar, aber es kann teilweise etwas fordernd und frustrierend sein. Eine Gruppe ist nicht zwingend notwendig, aber damit geht's bei einigen der härteren Quests doch deutlich einfacher von der Hand. Ansonsten braucht man bei den Instanzen natürlich zwingend eine Gruppe.

Finde es übrigens prima, dass TSW beim "Leveling"-Content spürbar fordernder ist als der Faceroll-Dreck, den wir von Wow Catacylsm, SWTOR und RIFT und anderen Schema-F-MMORPGs gewohnt sind.

Lurelein
2012-07-03, 14:07:13
Launch Trailer

http://youtu.be/7yMIcKmsbzk?hd=1

L233
2012-07-03, 14:12:11
Launch Trailer

http://youtu.be/7yMIcKmsbzk?hd=1

Hui, nett gemacht.

UlcerousVomitus
2012-07-03, 18:57:52
Man kanns doch auch Forever Alone in SP zocken? Offline?

L233
2012-07-03, 19:06:32
Man kanns doch auch Forever Alone in SP zocken? Offline?

wat

jazzthing
2012-07-03, 22:39:49
So, heute direkt mal mitgenommen, schaut spannend aus. Ich bin nach den ersten 2h positiv überrascht, vor allem scheint es recht komplex zu sein. Auf welchem Server spielt ihr?

pubi
2012-07-03, 23:05:10
Kobolt, dachte mir der deutsche Server wird Ping-technisch sicherlich auch der brauchbarste sein (ob evtl. sowieso alle den selben Standort haben, weiß ich nicht).

Cherubim
2012-07-04, 06:58:42
Kobolt habe ich ebenfalls am Anfang gewählt, doch wenn ich jetzt starte steht dort Cerberus. Warum weiß ich nicht. Ab und an kommt auch die Nachricht, ich wäre vom Server getrennt worden, ob ich nicht einen anderen benutzen möchte.

L233
2012-07-04, 07:05:15
So, heute direkt mal mitgenommen, schaut spannend aus. Ich bin nach den ersten 2h positiv überrascht, vor allem scheint es recht komplex zu sein. Auf welchem Server spielt ihr?
Kobold, das ist der designierte deutschsprachige Server. Die Server sind allerdings virtuell. Wenn Du jemanden auf einem anderen Server kennst und er dich z.B. in Gruppe einlädt, kannst Du temporär zu diesem Server wechseln. Also jeder kann mit jedem zusammen spielen.

jazzthing
2012-07-04, 07:24:09
Sehr gut, danke. Wenn jemand auf die Idee kommt, eine Gilde zu gründen, sagt Bescheid, ich habe viele fragen ;)

CoolhandX
2012-07-04, 11:25:55
Vielleicht nochmal was zu den Servern. Es gibt nur 1 Server welcher in verschiedene Dimensionen aufgeteilt ist damit je nach Sprache die Leute untereinander spielen und es keine Probleme bei den Questtexten und Fragen nach z.B. Quests gibt. Der Server steht soviel ich weiß irgendwo in Skandinavien daher sollte man auch je nach Dimension gar keine Unterschiede im Ping feststellen können.

Aber man kann mit jedem Spieler im Spiel zusammenspielen, kann von jedem in die Gruppe geladen werden wodurch man dann in dessen Dimension wechselt und kann auch Gilden aus anderen Dimensionen beitreten, mit denen Questen, Instanzen machen und im Gildenchat schreiben.

Wechseln kann man die Dimensionen aber nur dann wenn man eingeladen wurde und so wie es scheint wechselt man wieder in seine Instanz nachdem man sich ausgeloggt und wieder eingeloggt hat. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, aber zumindest war ich nach dem erneuten Einloggen wieder in meiner Dimension. Finde das ein hervorragendes System, endlich hat mal jemand begriffen wie solch ein "Instanzensystem" zum positiven in der Comm beitragen kann und nicht so ein Müll wie z.B. bei SWTOR.

ooAlbert
2012-07-05, 11:39:41
Hi,

gibts eigentlich irgendwelche Möglichkeiten Einfluß auf die Spielwelt zu nehmen, Politiksystem o.ä.?
Bisher scheint das ja doch sehr Liniar zu sein was angeboten wird und bis auf ein paar Abwandlungen der üblichen MMO Kost zu entsprechen.

Grüße

tomtom
2012-07-06, 08:28:27
Gibts zu The Secret World eigtl. sowas wie Gäste-Keys? Ich würde das Game gerne ausprobieren (Setting sagt mir prinzipiell sehr zu), allerdings bin ich noch nicht vollends davon überzeugt, mir die Retail zu holen.

Kann natürlich auch sein, dass Funcom Gästezugänge erst später einführt, aber ich wollte mal nachgefragt haben. :)

Taigatrommel
2012-07-06, 09:29:50
Gibts zu The Secret World eigtl. sowas wie Gäste-Keys? Ich würde das Game gerne ausprobieren (Setting sagt mir prinzipiell sehr zu), allerdings bin ich noch nicht vollends davon überzeugt, mir die Retail zu holen.

Kann natürlich auch sein, dass Funcom Gästezugänge erst später einführt, aber ich wollte mal nachgefragt haben. :)
Also in meiner Retailversion war nichts dergleichen dabei, habe auch von der Vorbestellung her nichts anderes bekommen.

CoolhandX
2012-07-06, 09:31:13
@tomtom
Also Gästepass gibt es wohl noch nicht bisher. Aber ich kann dir echt empfehlen, probier es aus. Habe mir einen digitalen Key besorgt für 36€. Und wenn ich dafür dann 1 Monat Spaß habe hat es sich schon gelohnt.

Politiksystem gibt es wohl nicht, aber ich denke mit 3 Fraktionen PvP gibt es da genug Möglichkeiten in der Zukunft. Zumindest je nachdem welche Fraktion welchen Bereich in dem PvP Schlachtfeld gerade erobert hat (es läuft ja permanent) gibt es ja schon mal diverse Bonis beim Questen. Zumindest ein, wenn auch kleiner, Anfang. :D

Muss echt sagen das ich sowas von begeistert bin von dem Spiel, das ist echt schon für mich der Überraschungshit dieses Jahr im Bereich MMO. Dabei hatte ich mit Tera und GW2 The Secret World so gar nicht auf der Liste.

Bin bisher absolut angetan, richtig erfrischend das Ganze.

tomtom
2012-07-06, 11:44:56
Thx für die Infos ;) Vielleicht hol ichs mir heute noch - hab mir eben noch ein paar Videos angeschaut; Macht Bock auf mehr :D

Morale
2012-07-06, 16:50:10
Mh komme nicht mehr ins Spiel, liegt das daran, dass ich nur einen Preorder habe?
Hab mir den Key online gekauft die haben mir nur einen Code bisher geschickt?
In der Übersicht ist nur der Hund (The Secret World Preorder: Dog)

Lurelein
2012-07-06, 17:15:39
Mh komme nicht mehr ins Spiel, liegt das daran, dass ich nur einen Preorder habe?
Hab mir den Key online gekauft die haben mir nur einen Code bisher geschickt?
In der Übersicht ist nur der Hund (The Secret World Preorder: Dog)

Nee die Kulanz zeit ist heute abgelaufen, ab heute braucht man den Vollversion Key. Staune eh, das Funcom eine ganze Woche Kulanz zeit gegeben hat, um den Vollversion Key einzutippen ;)

Fusion_Power
2012-07-06, 17:29:31
Scheint zumindest ein recht interessantes und einzigartiges MMO zu sein. Viel hab ich davon noch nicht mitbekommen und werde es wohl auch nicht selber zocken. Aber immerhin scheint es ne gute Abwechslung zu sein zu all den vielen Fantasy MMOs.
Ich verfolge ein Lets Play von Chris aus PietSmiets Truppe, er hat auch 0 Plan von dem Game und so kann er das immerhin mit den Zuschauern erforschen. Der ANfang vom Spiel ist jedenfalls recht vielversprechend, von dem was ich bisher gesehen habe, auch wenn mir einiges da ziemlich verwirrend vor kommt (skill und Waffensystem).
http://www.youtube.com/watch?v=6kvq-i5_CiM&feature=plcp

Morale
2012-07-06, 17:33:00
Nee die Kulanz zeit ist heute abgelaufen, ab heute braucht man den Vollversion Key. Staune eh, das Funcom eine ganze Woche Kulanz zeit gegeben hat, um den Vollversion Key einzutippen ;)
Meinte ich ja ;)

Morale
2012-07-06, 21:44:30
Also nachdem ich mit Pistolen nicht so gut klar komme, hab ich jetzt mal Fäuste/Chaos genommen, das geht ja ab wie Schmitz Katze, wo ich mit dem einen Char einen gerade so egschafft habe, kann ich jetzt 2 locker machen, von den Monstern.

Lurelein
2012-07-06, 23:02:16
Also nachdem ich mit Pistolen nicht so gut klar komme, hab ich jetzt mal Fäuste/Chaos genommen, das geht ja ab wie Schmitz Katze, wo ich mit dem einen Char einen gerade so egschafft habe, kann ich jetzt 2 locker machen, von den Monstern.

Fist/Chaos ist ne sehr gute Kombi, die Skills ergänzen sich einfach sehr gut. Du solltest dir dann aber für die Instanzen auch eine Fern DD Skillung zu legen, zb. Assault Rifle/Shotgun.
Aber Fist/Chaos geht gut ab ;)

Lurelein
2012-07-07, 10:01:15
Wer ernsthaftes Interesse hat, kann mir eine PN mit seiner E-Mail Adresse schicken, dann sende ich ihm ein Buddy Key, womit er 24Stunden spielen kann.

Kosh
2012-07-07, 17:25:57
Also ich bin begeistert von dem Spiel. Tolles neues,frisches Setting. Klasse Quests,tolle Atmosphäre und Skills zum abwinken.Habe schon die 4te Waffe geskillt,weil ich mich nicht entscheiden kann und alle funktionieren hervorragend.

Keine Ahnung wie es im Endgame aussieht,aber das Spiel hat sich jetzt schon mehr als bezahlt gemacht.

Der Sandmann
2012-07-07, 21:20:20
Also laut der Meldung hier kann man Freunde einladen.

http://www.buffed.de/The-Secret-World-PC-200536/News/The-Secret-World-Freunde-einladen-dank-Buddy-Code-978326/

24h Zugang.

Gouvernator
2012-07-08, 00:18:10
Scheint nicht schlecht zu sein... Nur das Interface sollte größer skaliert werden können.
8xSGSSAA mit FXAA
http://www.abload.de/thumb/thesecretworld2012-07w7k0u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=thesecretworld2012-07w7k0u.jpg)

fdk
2012-07-08, 00:43:08
falscher thread :|

Lurelein
2012-07-08, 01:31:46
Scheint nicht schlecht zu sein... Nur das Interface sollte größer skaliert werden können.
8xSGSSAA mit FXAA
http://www.abload.de/thumb/thesecretworld2012-07w7k0u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=thesecretworld2012-07w7k0u.jpg)

Was hast du mit deinem Interface angestellt O.o

Gouvernator
2012-07-08, 01:34:05
Um 200% vergrößert... spiele ja nur auf 15" Monitor.

jazzthing
2012-07-08, 09:15:55
Wirklich ein klasse MMO, die Quests liegen sprichwörtlich auf der Straße und laden zum Entdecken ein und erzählen meist eine interessante Geschichte. Klar, es ist auch Standardkost dabei, aber insgesamt macht es einen sehr guten Eindruck.

Das Skillsystem ist wirklich komplex und bietet wohl Unmengen an Möglichkeiten. Es wird wohl nicht nur "Cookiecutterbuilt XY" geben, dafür hat man zuviele Möglichkeiten und zu wenige Slots.

Es gibt die erste UI-Seite (http://www.secretui.com/addons.php) mit einem ersten, sehr brauchbarem Mod (FPS/Ping/Uhr-Statusbar). Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Meine Chars:

Fraktion: Illuminaten
Nickname: jazzthing
Rolle: Healer/DPS (Fist/Blood)

Fraktion: Dragon
Nickname: jazzding
Rolle: DPS/Support (Shotgun/Hammer)

[dzp]Viper
2012-07-09, 13:47:12
MMORPG könnte in fünf bis zehn Jahren Free2Play werden
http://www.gamona.de/games/the-secret-world,mmorpg-koennte-in-fuenf-bis-zehn-jahren-free2play-werden:news,2131054.html

Ich würde fast Wetten, dass The Secret World viel viel eher F2P gehen wird.
Das MMO scheint nach den letzten Patches doch ganz gut geworden zu sein, aber ich glaube, dass die Zielgruppe für dieses MMO vergleichsweise klein ist.
In dem heutigen schnelllebigen MMO-Markt ist eine kleine Spielerbasis das Todesurteil für Abo-Gebühren.

Lurelein
2012-07-09, 14:03:51
Viper;9378708']MMORPG könnte in fünf bis zehn Jahren Free2Play werden
http://www.gamona.de/games/the-secret-world,mmorpg-koennte-in-fuenf-bis-zehn-jahren-free2play-werden:news,2131054.html

Ich würde fast Wetten, dass The Secret World viel viel eher F2P gehen wird.
Das MMO scheint nach den letzten Patches doch ganz gut geworden zu sein, aber ich glaube, dass die Zielgruppe für dieses MMO vergleichsweise klein ist.
In dem heutigen schnelllebigen MMO-Markt ist eine kleine Spielerbasis das Todesurteil für Abo-Gebühren.

TSW macht nicht unbedingt den Eindruck als wenn Funcom mit hunderttausenden Abos rechnet. Es wird auch mit einer kleineren Abo Zahl gut laufen. Mit AoC wollten sie zu viel auf einmal und haben sich übernommen. Mit TSW haben sie etwas in ihrem Rahmen geschaffen und haben dazugelernt im Vergleich zu AoC. Bei AoC hatten sie nur Glück, dass das Hybrid Modell gut angenommen wird.

Man wird sehen wie es sich entwickelt, für Funcom Verhältnisse bin ich aber immer noch überrascht ;) Selbst AO läuft noch mit Abo Gebühren und ist 11 Jahre alt.

Morale
2012-07-09, 14:04:50
Viper;9378708']MMORPG könnte in fünf bis zehn Jahren Free2Play werden
http://www.gamona.de/games/the-secret-world,mmorpg-koennte-in-fuenf-bis-zehn-jahren-free2play-werden:news,2131054.html

Ich würde fast Wetten, dass The Secret World viel viel eher F2P gehen wird.
Das MMO scheint nach den letzten Patches doch ganz gut geworden zu sein, aber ich glaube, dass die Zielgruppe für dieses MMO vergleichsweise klein ist.
In dem heutigen schnelllebigen MMO-Markt ist eine kleine Spielerbasis das Todesurteil für Abo-Gebühren.
Sofern die Leute nicht gierig werden reicht auch eine kleine Fanbase.
Siehe EvE Online die haben evtl. wenns hochkommt 150k Accounts.

tomtom
2012-07-10, 13:37:53
Habs mir jetzt doch noch nicht geholt, auch wenns interessant aussieht. Hab derzeit noch so ein paar Spiele, die ich erst mal "abarbeiten" möchte (Dead Space 1 & 2, Skyrim), damit hab ich wohl noch genug zu tun :D

Aber ich werd mir TSW auf jeden Fall noch anschauen!

cR@b
2012-07-10, 18:34:59
Würde mir das Game gerne mal anschauen. Kann mir Jemand bitte eine PN schicken, sofern er/sie einen Buddykey für mich übrig hat :)

Lurelein
2012-07-10, 23:39:22
Hört sich nice an :)

http://massively.joystiq.com/2012/07/10/the-secret-world-to-feature-new-content-on-a-regular-monthly-b/

Morale
2012-07-11, 07:55:23
Sagen kann man viel, Swtor sollte ja auch viel bekommen, wow cata sollte auch schneller mehr bekommen, was daraus geworden ist sieht man ja.
Aber ja gut hört es sich natürlich erstmal an ;)

pubi
2012-07-11, 08:01:23
Ausgerechnet mit dem Ägypten-Setting kann ich irgendwie überhaupt nichts anfangen. Bis Blue Mountain fand ich alles großartig, aber Ägypten gefällt mir schon nach den ersten paar Quests nicht.

Auslassen geht ja auch nicht so richtig, wenn man die Story mitkriegen will (die mir soweit ziemlich gut gefällt). Das nervt mich ungemein ... Habe sogar extra ein paar Tage Pause eingelegt, aber alleine der Gedanke wieder im Sand rumzustapfen behagt mir nicht.

Warum muss ich Sand bloß so hassen. :ugly:

Morale
2012-07-11, 08:22:37
Sand ist auch nur Boden der gelbe Pixel hat statt braune :D

Exxtreme
2012-07-11, 09:29:25
Sofern die Leute nicht gierig werden reicht auch eine kleine Fanbase.
Siehe EvE Online die haben evtl. wenns hochkommt 150k Accounts.
Eve Online hat glaub offiziell über 350k Abos.

labecula
2012-07-11, 09:45:38
Eve Online hat glaub offiziell über 350k Abos.

Ist seit 10 Jahren auf dem Markt und die Patches und Erweietrungen sind kostenlos. Man kann sogar nach 2-3 Monaten bei entsprechender Skillung und Vorankommen seine Abogebühren ingame finanzieren und muss dann nichtmal mehr Abo zahlen. Grafische und Inhaltliche Updates folgen immer wieder, so demnächst auch ein DX11 Update.

Taigatrommel
2012-07-11, 11:50:56
Kann es sein das die generelle Spielperformance aktuell nicht die beste ist? Seit ein paar Tagen lagt es bei mir ungemein, richtiger Spielspaß kommt so nicht auf. Gerade in Polaris gewesen und teilweise musste ich drei, viel mal klicken, ehe die Aktion mal ausgeführt wurde.

Lurelein
2012-07-11, 12:08:52
Kann es sein das die generelle Spielperformance aktuell nicht die beste ist? Seit ein paar Tagen lagt es bei mir ungemein, richtiger Spielspaß kommt so nicht auf. Gerade in Polaris gewesen und teilweise musste ich drei, viel mal klicken, ehe die Aktion mal ausgeführt wurde.

Kann ich nicht bestätigen. Meine Stammgruppe hat nie Lags (bis auf zwei mal wo der ganze Server hing) und alle Skills zünden wenn sie sollen.

Performance kann ich mich auch nicht beschweren, unter DX11 Mode habe ich immer zwischen 50-80 FPS.

Ich weiß nur das Win32 Nutzer stellenweise Probleme haben mit TSW, weil es noch ein Memory Leak gibt.


Stand des Spiels - Juli 2012

http://thesecretworld.com/deutsch/news/stand_des_spiels_juli_2012

jazzthing
2012-07-11, 12:20:04
Kann ich nicht bestätigen. Meine Stammgruppe hat nie Lags (bis auf zwei mal wo der ganze Server hing) und alle Skills zünden wenn sie sollen.

Performance kann ich mich auch nicht beschweren, unter DX11 Mode habe ich immer zwischen 50-80 FPS.

Ich weiß nur das Win32 Nutzer stellenweise Probleme haben mit TSW, weil es noch ein Memory Leak gibt.


Stand des Spiels - Juli 2012

http://thesecretworld.com/deutsch/news/stand_des_spiels_juli_2012

Was für einen Rechner hast Du? Ich habe zwischen 10 und 45FPS, je nach Gegend. DX11, Einstellung hoch. Die Performance lässt irgendwie zu wünschen übrig :/ Meine Signatur lügt übrigens, habe eine Geforce 560Ti.

Ich suche übrigens noch eine Cabal, falls wer einen Platz frei hat ;)

pubi
2012-07-11, 12:37:17
Performance-Probleme habe ich auch keine unter DX11 (1920*1080, das meiste auf High), ebensowenig wie Lags.

i7-920 (3ghz)
6GB DDR3-1600
GTX570 (2,5GB)
Win7 64
Lokaler ISP

Evtl. mal alles auf niedrig schalten und dann nach und nach hochdrehen und schauen, welche Einstellungen soviel Leistung ziehen.

Lurelein
2012-07-11, 13:44:48
@jazzthing:

i5-2500K @ 4,2Ghz
16GB RAM
GTX 670

Inet ist Kabel DE

jazzthing
2012-07-11, 14:58:06
Hmm, ich glaube ich werde es mal mit übertakten probieren, wobei das Spiel wohl stark grafikkartenlimitiert ist. Danke für die Infos ihr beiden!

UlcerousVomitus
2012-07-12, 18:17:30
Wie stark ist denn jetzt der Lovecraftsche Aspekt vertreten im Game? Nur 2-3 Bosse und Minigegner oder doch mehr?

Lurelein
2012-07-12, 18:33:10
Wie stark ist denn jetzt der Lovecraftsche Aspekt vertreten im Game? Nur 2-3 Bosse und Minigegner oder doch mehr?

Gibt aktuell nur ein paar Instanzen 7-8 Stück oder so. Dann gibt es manche im Normal, Elite und Alptraum Modus.

Ein 10er Raid soll erst mit einem Content Patch dazu kommen.

Dazu muss ich aber sagen das die Instanzen vom Artdesign und Grafisch mit das beste sind, was ich je in einem MMO gesehen habe. So viele unterschiedliche Stile und Grafiken habe ich selten gesehen. Selbst die Instanzkarten sind einmalig designt für jede Instanz.

pubi
2012-07-12, 18:45:09
Der Lovecraft'sche Aspekt ist in den ersten 3 Gebieten ganz gut vertreten, aber ob er danach noch weiter anhält, weiß ich nicht. Besteht auch viel aus eher kleineren Anspielungen, die sich immer wieder durch die Quests ziehen und eben einigen offensichtlichen (es gibt z.B. eine Innsmouth Academy, ein Dungeon mit Monstern aus dem Cthulhu-Mythos und noch ein paar Dinge mehr).

UlcerousVomitus
2012-07-12, 19:18:20
hats der gegner aus den ersten artworks, siehe erster post mit der mädel auf dem autodach, ingame geschafft? könntet ihr nicht mal paar screen abliefern?

und wie spielt sich das game? ähnlich wie hellgate london?

CoolhandX
2012-07-13, 11:57:05
@UlcerousVomitus

Ja hat er als Endboss in der ersten Instanz. Er sollte es sein. Wenn du dir den Launch Trailer ansiehst, wirst du ihn ganz am Ende des Trailer wiedererkennen. Etwas kleiner aber trotzdem ziemlich groß und beeindruckend.

Das Spiel spielt sich so gut wie kein anderes MMO der letzten Jahre. Habe viele gute MMOs gespielt, Rift, Tera und auch Star Wars fand ich nicht wirklich schlecht, aber ich habe es schon lange nicht mehr erlebt das ich unter der Woche auf die Uhr geschaut habe und fast vom Stuhl gefallen bin wie spät/früh es schon ist und ich noch 3 Stunden schlafen konnte bis zur Arbeit.:D

Von der Story her kann nicht mal SWTOR mithalten meiner Meinung nach.

Wenn Funcom nur 50% einhält was sie in Zukunft versprechen und in diesen 50% der offene PvP Dungeon sowie auch mal ein Raid drinn ist, dann sehe ich das sehr positiv für TSW.

Wenn ich mir das Gesammtpacket anschaue dann glaube ich langsam das Funcom wirklich aus dem Desaster von AoC gelernt hat und diesmal alles richtig machen will.

seneca
2012-07-13, 15:38:32
Hier mal ein paar Screenshots aus dem Spiel.

http://www.abload.de/thumb/nehema_picture000c7yat.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nehema_picture000c7yat.jpg) http://www.abload.de/thumb/nehema_picture0045uzbd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nehema_picture0045uzbd.jpg) http://www.abload.de/thumb/nehema_picture010z1yrq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nehema_picture010z1yrq.jpg) http://www.abload.de/thumb/nehema_picture012kkbbb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nehema_picture012kkbbb.jpg) http://www.abload.de/thumb/nehema_picture0169caxc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nehema_picture0169caxc.jpg) http://www.abload.de/thumb/nehema_picture018ojyhh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nehema_picture018ojyhh.jpg) http://www.abload.de/thumb/nehema_picture020sfzvu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nehema_picture020sfzvu.jpg) http://www.abload.de/thumb/nehema_picture028saaue.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nehema_picture028saaue.jpg) http://www.abload.de/thumb/nehema_picture036tux77.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nehema_picture036tux77.jpg) http://www.abload.de/thumb/nehema_picture041bmal6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nehema_picture041bmal6.jpg)

Die Grafik ist das beste was die gtx560ti spielbar hergibt.

Lurelein
2012-07-13, 17:55:45
Hier die Infos zum ersten Content Patch!

http://www.thesecretworld.com/deutsch/news/the_secret_world_ausgabe_nr_1_entfesselt

MiamiNice
2012-07-13, 18:13:32
Das Setting passt mir mal gar nicht. Aber da es die Anarchy Online Entwickler sind ( in dem Spiel hab ich wohl am meisten Lebenszeit verbracht ) und hier einige schreiben das Spiel sei sehr komplex, und nicht wie der Einheitsbrei, werde ich wohl auch zuschlagen.

CoolhandX
2012-07-13, 18:47:43
Gerade das Setting finde ich so Klasse. Lovecraft, King, Cthulhu, Die Mumie, Alone in the Dark....alles ist verteten. Ich mag es mal so ausdrücken. Wer solche Bücher wie der Hexer von Salem oder Die Abenteurer von Hohlbein gut fand und auch mit Filmen wie Die Mumie und Indiana Jones, ja auch Tomb Raider was anfangen konnte wird bestens bedient.

Fantasy kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Oder sagen wir es mal so, Funcom zeigt zumindest, das es noch was anderes gibt als Elfen, Trolle und Orcs.;)

Wobei ich mir vom Spielsystem, von den tollen Quests und der aufgebohrten Grafik her auch ein Fantasy oder sogar ein SciFi MMO vorstellen kann.

MiamiNice
2012-07-13, 19:01:44
Gerade das Setting finde ich so Klasse. Lovecraft, King, Cthulhu, Die Mumie, Alone in the Dark....alles ist verteten. Ich mag es mal so ausdrücken. Wer solche Bücher wie der Hexer von Salem oder Die Abenteurer von Hohlbein gut fand und auch mit Filmen wie Die Mumie und Indiana Jones, ja auch Tomb Raider was anfangen konnte wird bestens bedient.

Fantasy kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Oder sagen wir es mal so, Funcom zeigt zumindest, das es noch was anderes gibt als Elfen, Trolle und Orcs.;)

Wobei ich mir vom Spielsystem, von den tollen Quests und der aufgebohrten Grafik her auch ein Fantasy oder sogar ein SciFi MMO vorstellen kann.


Ich denke ich habe so ziemlich alles gelesen aus der Feder von W. Hohlbein und kann auch mit dem Rest was anfangen, allerdings find ich das Setting nicht wirklich gut. Ich steh eher auf Sci-Fi, Cyberpunk und das klassische Magier, Krieger etc. Setting :) Naja Geschmack halt ...

Anyway, zum Game:

Welche Edition lohnt sich zu kaufen, die für 14,99€, 59,99€, oder direkt die für 199,99€? Bringen die includierten Items etwas, oder ist das nur sinnloser Crap wie in den anderen Games?

€: Und warum wird nur bei dem Pack für 199,99€ angegeben das der gesamte Inhalt spielbar ist? Muss man sich Levels/Dungeons dazu kaufen, wen man eine kleinere Version kauft?

CoolhandX
2012-07-13, 19:11:06
Aehmm jetzt muss ich passen, ich habe mir nen Key im Internet besorgt für 36 Euro und da ist alles drinne. Die Packs die Du meinst, sind die Zusatzpackete, eher so DLCs mit Anfängerwaffen, ein paar Klamotten, ein Haustier und in dem 199 Ding ist ein Lifetime Abo drinnen.

Kauf Dir einen ganz normalen Key auf deiner vertrauten Internetseite. Liegt so zwischen 30 und 40 Euro, da ist ein Monat Spielzeit dabei, mehr braucht man nicht.

MiamiNice
2012-07-13, 19:37:58
OK, hab mir einfach mal einen Key beim Händler meines vertrauens besorgt. Schlappe 27€, Danke :)

€: Hättest mich ja ruhig warnen können das der Client 15 GB gross ist und deren Download Server so wenig Durchsatz haben. Aber egal, wird noch bissel D3 gezoggt nebenbei.

CoolhandX
2012-07-13, 21:12:36
Habe selber nur eine 16MBit Leitung und bei mir hat er alles gegeben :-) Daher bin ich da immer recht zufreiden :D

Lurelein
2012-07-13, 22:07:40
OK, hab mir einfach mal einen Key beim Händler meines vertrauens besorgt. Schlappe 27€, Danke :)

€: Hättest mich ja ruhig warnen können das der Client 15 GB gross ist und deren Download Server so wenig Durchsatz haben. Aber egal, wird noch bissel D3 gezoggt nebenbei.

Ich hab zum Pre Release meine 150Mbit voll Auslasten können beim DL ;)

MiamiNice
2012-07-14, 02:43:24
Mittlerweile spiele ich auch schon paar Stunden, bei mir krebste der Download zwischen 2 - 5MB/s rum, meine Leitung kann viel mehr, aber ist ja jetzt egal.


Ich habe jetzt einmal falsch angefangen, erst zu spät gemerkt das ich gar nicht auf dem deutschen Server bin, knappe 4 Stunden Spielzeit dahin, aber egal.

Mir gefällt das Game eigentlich bisher ganz gut, muss ich sagen. Setting ist zwar wirklich nicht so direkt mein Fall, aber die Spielmechanik macht einfach Fun. Viel Zeit hab ich bei der Charerstellung verbracht, bis ich ein Mädel hatte, welches ich aus optischen Gründen, direkt heiraten würde, das ist wirklich top.


Bei der Waffenwahl bin ich hin und her gerissen zwischen Schusswaffen und Magie. Hab jetzt 4 Stunden mit Blutmagie gespielt, aber das ist nicht so ganz mein Ding denke ich werde jetzt mal Chaos testen.

Bin BTW. Auf dem deutschen Server bei den Illuminaten, da gefiel mir einfach der Slogan ;)

Funny Felicitie Escobar, heißt meine süße blonde Fee, falls man sich mal trifft :biggrin:


€: Die Rätsel sind ja mal richtig alte Schule. Mensch sowas hab ich das letzte mal vor über 10 Jahren gesehen, in einem PC Spiel. Habe gerade eine Quest gemacht die hiess Kingsmouth Code. Hab ca. 2 Stunden gebraucht und jetzt gerade frage ich mich wie das die 08/15 Kiddy Freizeitgamer jeh packen sollen?!? Auf jedenfall super gemacht!!!

Gouvernator
2012-07-14, 09:15:34
€: Die Rätsel sind ja mal richtig alte Schule. Mensch sowas hab ich das letzte mal vor über 10 Jahren gesehen, in einem PC Spiel. Habe gerade eine Quest gemacht die hiess Kingsmouth Code. Hab ca. 2 Stunden gebraucht und jetzt gerade frage ich mich wie das die 08/15 Kiddy Freizeitgamer jeh packen sollen?!? Auf jedenfall super gemacht!!!
Illuminaten. Wenn du nicht zu Erleuchteten gehörst bist du halt falsch da. Muss andere Fraktion wählen. ;D
Was mir gefällt sind Dialoge. Man muss die Dialoge mehrmals anklicken damit auch alles gesagt wird... Also nur der verrückter Reporter und der verrückter Wissenschaftler mit ihren Dialogen haben bei mir schon so viel Atmosphäre erzeugt wie kein anderes Spiel seit Gothic. Englisch ist natürlich Pflicht. Ich habe deutsche Untertitel an und da stimmt weder der Inhalt noch die Ironie... Das ist so geil gemacht ich habe sie sogar mehrmals angehört.

MiamiNice
2012-07-14, 12:00:25
Der Gouvi spielt auch, Super!

Bin auch bei den Illuminaten, wie Du dem vorherigen Post entnehmen kannst.

Es macht echt Spass mal wieder den Kopf am PC anstrengen zu müssen. Das Game ist sowas von non Casual, das ist richtig erfrischend.

L233
2012-07-14, 13:15:04
Es macht echt Spass mal wieder den Kopf am PC anstrengen zu müssen. Das Game ist sowas von non Casual, das ist richtig erfrischend.
Na, dann warte mal ab, bis Du mit hebräischen und arabischen Schriftzeichen hantieren musst...

MiamiNice
2012-07-14, 13:47:56
Na, dann warte mal ab, bis Du mit hebräischen und arabischen Schriftzeichen hantieren musst...

Ich freue mich darauf!

Sir Silence
2012-07-14, 15:02:19
auch wenn ich zu anfang etwas skeptisch war (gehöre zu den aoc-geschädigten :D ), sieht es doch ganz gut aus und atmosphäre kommt auch auf - jedenfalls beim ansehen von diversen gameplay videos.

dennoch - wenn ich dieses quartal auch nur noch ein spiel kaufe, komm ich in die hölle :D

wob
2012-07-14, 16:12:29
hi, Wollte auch mal testen, nur leider Scheitert es schon am Sound bzw. an den Einstellungen,
Also alles was ich im Launcher oder ingame einstelle wird nach Neustart wieder restet, sound habe ich gar keinen auch wenn ich im lauchner alles aktiviere. habe das game versucht mit admin rechten zu starten jedoch ohen Erfolg, win7 und sonst keine Probleme Treiber etc. alles aktuell, weis jemand Rat?

//edit okay Support hat mir geholfen

Next delete the following files and folders

C:\Program Files (x86)\Funcom\The Secret World\Data\Gui
C:\Program Files (x86)\Funcom\The Secret World\Default\Preferences
C:\Program Files (x86)\Funcom\The Secret World\RDB\RDBHashIndex.bin
C:\Program Files (x86)\Funcom\The Secret World\RDB\le.idx
C:\Program Files (x86)\Funcom\The Secret World\RDB\le.idx.previous

nochmal 4gb Laden und alles rennt :D

Lurelein
2012-07-14, 17:03:48
Na, dann warte mal ab, bis Du mit hebräischen und arabischen Schriftzeichen hantieren musst...

Die Quest war doch easy, weil alles da Stand wie und was man übersetzen muss. Ist mit die leichteste Investigation Quest.

Gouvernator
2012-07-14, 17:14:11
Na, dann warte mal ab, bis Du mit hebräischen und arabischen Schriftzeichen hantieren musst...
Da zahlt es sich endlich wenigstens aus - okkulte Symbolik in Verschwörungstheorie studiert zu haben. ;D

jazzthing
2012-07-14, 22:19:00
Hier zwei interessante Blogs mit jeder Menge Theorycraft:

http://yokaiblog.wikidot.com/
http://tswguides.blogspot.de

gRoUnD
2012-07-15, 12:31:59
Jo stellenweise schön schwer :) Bin gerade auf Savage Coast in der Akademie bzw im Amusement Park. Habe im Moment die Kombo Shotgun / Pistols, wobei ich mit Pistolen begonnen hatte und Shotgun später dazunahm. Ich habe in Kingsmouth alle Missionen die ich fand gemacht, also nicht einfach nur schnell durch.

Nun in Savage Coast gibt es eine Mission in der Academy wo man ein Bootshaus untersuchen muss und dann ID-Karten sammelt. Ein Stelle umfasst 4 Zombies mit je ~3500 Life, das ist echt happig wenn Mobgruppen vorher je nur um die 1000-2000 Life haben -> Da braucht man echt Taktik und sauberes Movement :)

Finde das Setting erfrischend und wirklich spannend, fand die Mission "The Black House" echt gruselig. Bugs sind aber leider auch noch drin - z.B. Shadowrunner spawnt nicht am Punkt Devils Fork. Aber für den frühen Stand des Spiels sehr solide.

CoolhandX
2012-07-15, 19:29:41
Die Mission mit dem Botshaus und den Zombies die die Karten haben auf dem Steg. Am Anfang hatte ich auch meine Probleme, bis ich gemerkt habe das man die einzelnd pullen kann und nicht verkettet sind :-)

Muss sagen das Egypthen noch mal ne ganz andere Marke ist von der Schwierigkeit her, vor allem wenn man frisch dort ankommt, da muss man schon sehr aufpassen.

gRoUnD
2012-07-15, 20:36:26
Fange gerade mit Blue Mountains an, aber kann es kaum erwarten nach T. zu Reisen :) Dauert aber noch...

MiamiNice
2012-07-16, 01:27:20
Jo, kleines Statement:

Bin aktuell zwischen Savage Coast und Blue Montain am hin und herquesten.
Hab mittlerweile die ersten Inis gesehen und denke ich hab einen gutenm Einblick ins Spiel bekommen. Muss sagen es gefällt schon. Die Mechanik ist ziemlich top, Grafik ist ok, Setting so lala :biggrin:

Das Spiel ist stellenweise schön schwer, wen man es schafft nicht bei jeder Quest google zu bemühen, und das finde ich ziemlich erfrischend.

Treibe mich aktuell bei QS 4-6 rum und hoffe darauf das das Endgame auch so gut ist wie die Levelphase.

Wo wir gerade bei Level sind. Ich verstehe nicht warum es so toll sein soll das es keine Charlevel gibt. Im Prinzip muss man ja auch hoch levelen, ob man jetzt das Charlevel oder die Möglichkeit hochstufige Ausrüstung zu tragen levelt, macht für mich keinen Unterschied. Oder übersehe ich da was?

Was mir äusserst positiv aufgefallen ist, ist die Community bzw. die Player ingame. Ich komme mir in dem Spiel teilweise so vor als wäre ich in zeiten wo das Internet noch nicht so breit verbreitet war. So richtig viele Vollhonks, Spasten und No Checker wie in allen anderen modernen Onlinegames gibt es in Secret World anscheind nicht. :up: Find ich echt klasse! Der Umagnston ingame gefällt mir echt, auch die Hilfsbereitschaft und der gegenseitige Respekt, den man in allen anderen Games eher mit der Lupe suchen muss.

Alles in allem hat sich der Kauf gelohnt und ich habe gleich mal, meiner Figur, ein 10€ Nuttenoutfit spendiert, weil ich so zufrieden bin ;) Wen das Endgame passt lasse ich mich vielelicht sogar auf ein LTA ein, mal schauen.

Spiele btw. ELE/AR und find das ziemlich cool, könnte vielelicht bissel mehr AOE vertragen, aber das kommt sicher noch.

jazzthing
2012-07-16, 07:12:14
Zum Thema Endgame hier noch mal ein Statement von Community Manager Waldgeist:

Das Engame von TSW ist das Spiel selbst. Natürlich werden wir relativ zügig nach Launch einen gewissen Kniefall vor dem klassischen MMO-Endgame machen, nämlich Raids, trotzdem bietet TSW eigentlich mehr Abwechslung im "Endgame", als viele andere MMOs.

Die Tradition der MMOs im Endgame ist: Raids. Logischerweise will man den besten Loot, deswegen spielt man immer die neuesten, schwersten Raids. Man wiederholt also im Prinzip ein und das selbe Dungeon hunderte Mal.

In The Secret World bleibt ein Großteil der Welt weiterhin sinnvoll bespielbar, da man durchaus einiges an Zeit investieren kann und muss, um sein voll Kräfterad auszubauen. Das ist ebenso "Endgame". Nur in diesem Fall Endgame, das zum einen vielfältig erweitert wird, durch neue Spielzonen, die direkt zum Levelmaterial und Endgame gleichzeitig werden, das abwechslungsreicher ist.

Natürlich wiederholt man dabei Spielinhalte, sieht Gebiete wieder, die man schonmal besucht hat und spielt auch Missionen wieder, die man schon einmal gemacht hat. Der große Unterschied ist aber, dass man das nach eigenem Gutdünken machen kann, also Solo in den Spielgebieten und in einer Gruppe in den Instanzen-Missionen (die es natürlich auch gibt) und das man viel mehr Abwechslung hat, als wenn man ein und das selbe Dungeon immer wieder in Rotation wiederholt (der Alltag im MMO-Endgame). Natürlich kann das in Grind ausarten, aber wir bietem dem Spieler den gesamten Inhalt des Spiels als "Endgame-Inhalt", da man in allen Spielgebieten Quests wiederholen und weiter Punkte sammeln kann. Jeder kann also für sich selbst entscheiden, wie stark er den "Grind" machen will. In den meisten traditionellen MMOs ist man zum One-Dungeon-Grind verdammt.

Dazu kommt das Crafting, dessen Tiefe entsprechend ausgebaut wird und werden kann. Wie sehr das PvP ausgebaut wird, hängt natürlich vom Interesse der Spielgemeinde ab, aber es ist ein weiterer, wichtiger Punkt im Endgame, da die Kriegszone, so wie damals auch bei DAOC die umkämpften Gebiete, einen immerwährenden Kampf um die Herrschaft bietet, außerhalb der abwechslungsreichen Minispiele wie El Dorado.

Natürlich müssen wir alle erst bei Release sehen an welchem der gebotenen Inhalte die Spieler den größten Gefallen finden. Aber wir denken, dass wir keine Probleme damit haben Spielinhalte zu bieten, sobald die eigentliche Geschichte im Spiel "zuende gespielt" ist.


Finde ich persönlich finde den Ansatz erfrischend, man muss dann aber regelmäßig Missionsnachschub liefern.

Ich habe mittlerweile im inneren Kreis Shotgun, Chaos, Hammer und Pistol voll gemacht und investiere die nächsten Punkte gezielt in Skillungen.

Hammer Chaos = Tank
Hammer Shotgun = Support DPS
Shotgun Pistol = Support DPS

Morale
2012-07-16, 08:44:27
Hab mal einen 3ten Char als Heiler angefangen (Schnellfeuerwaffen/Blut), das spielt sich schon sehr zäh, ähnlich zu Anfang WoW.
Man stirbt zwar auch nicht so schnell, aber die Monster ebensowenig :D

MiamiNice
2012-07-16, 08:48:30
Oje, das hört sich nicht gut an.
Ich muss zugeben ich bin der klassische "raider". Pvp langweilt mich in MMOS meist und ist quasi nur ein notwendiges Übel um an Ausrüstung zu kommen und Questen wiederholen ist auch net so mein Ding.

Ich hoffe da kommen schnell paar schwere Raids nach.

Iceman346
2012-07-16, 09:30:38
Ich bin jetzt doch schwach geworden, das Szenario ist einfach zu sehr mein Geschmack und einen Entwickler der mal etwas anderes wagt als ein 0815 High Fantasy MMO muss man einfach unterstützen.

Hab gestern mit Chaos angefangen (will, wie üblich, tanken) und sieh an was ein paar Kleinigkeiten am Spielgefühl ändern können, allein dadurch, dass manchmal bei Angriffen das Bild etwas "wackelt" fühlt sich das Kampfsystem für mich schon etwas solider an, auch wenn der erste AoE Angriff immer noch arg "spammy" wirkt. Habe nun die Grundbereiche Chaos komplett und hab erstmal ein paar Punkte in die Misc Tankskills investiert, auch wenn ich für die erste Instanz noch nicht genug Ausrüstung habe.

Hatte in der Betaphase die Investigation Quests vermieden und hab gestern dann Kingsmouth Code gespielt, leider ist der Drang sich Spoilern hinzugeben natürlich da, hier hätte ich es persönlich besser gefunden, wenn Investigation Quests einen eigenen Slot bekommen hätten und ihn sich nicht mit den anderen größeren Quests teilen müssten. Dann wäre man eventuell eher bereit mal ein Rätsel hintenan zu stellen und was anderes zu machen bis man eine zündende Idee bekommt.

Ich bin gespannt wie gut es mir gefällt wenn ich in Bereiche komme die ich in der Beta nicht gespielt hab.

MiamiNice
2012-07-16, 09:47:56
Falls Du auf der Seite der Illuminaten spielst und auf dem deutschen Server bist, wir haben da so etwas wie eine 3dc Gilde.

Bisherige Mitgliederanzahl = 2 :)

Rancor
2012-07-16, 10:05:26
Bin auch ahrt am überlegen... aber mich hat jedes MMO nach 1 Monat enttäuscht.
Diesmal warte ich definitiv ab :P

MiamiNice
2012-07-16, 10:14:23
Schlag zu, für 27€ macht man da nix verkehrt, selbst wen einem nach 2 Monaten der Content ausgehen sollte. Die Spielerfahrung die dieses Spiel liefert ist es definitiv wert. Und das behaupte ich als Powergamer, der so ziemlich in jedem MMORPG ein Konto hat. Spielst auf Illumenaten Seite biete ich Dir sogar eine kostenlose Hilfehotline an :)

Iceman346
2012-07-16, 10:37:55
Falls Du auf der Seite der Illuminaten spielst und auf dem deutschen Server bist, wir haben da so etwas wie eine 3dc Gilde.

Bisherige Mitgliederanzahl = 2 :)

Bin tatsächlich Illuminat, Server ist ja wurscht durch die 1 Server Sache von Funcom (bin aber auch auf Kobold).

Nick ist "Daevara" werd heut so ab 18/19 Uhr wohl wieder zocken können.

jazzthing
2012-07-16, 11:21:03
Sehr schön, dann wirst Du direkt mal eingeladen heute Abend :-) Das Spiel ist ja so ausgelegt, dass man sich vom Deck her nicht stur festlegen muss. Daher kann man zum Tank auch ein DPS oder Heildeck haben. Das finde ich super. Und das Kampfsystem verlangt das, weil später Mobs direkt mal immun sind oder durch Debuffs gebuffed werden.

Die Gilde auf Seiten der Illuminaten sucht Mitglieder, einfach mir oder MiamiNice bescheid sagen bei Interesse.

MiamiNice
2012-07-16, 11:44:56
Was war eigentlich gestern mit Deiner Leitung los? Bei mir stand auf einmal "jazzthing wünscht ein Treffen" und ich konnte ja oder nein klicken. Hab natürlich "ja" gehittet, dann bist Du geportet und ich lieb alleine zurück. Dann wurde ich aus der Gruppe gekickt, dann warst Du wech ... komisch.

Lurelein
2012-07-16, 12:15:43
@Miami: Hatte letztens ein Gespräch mit einem Kumpel, der Kontakt zu Waldgeist hat. Der meinte das es zu erst "nur" einen 10er Raid gibt, der aber Funcom typisch, ziemlich schwer sein soll. Danach soll es einen größeren Raid geben, allerdings konnte Waldgeist hier nicht genau sagen, ob 15, 20 oder sogar mehr Mann.
Fakt ist auf jedenfall das die Entwickler wohl noch sehr sehr viel Content in der Hinterhand haben den sie monatlich polishen und releasen.

Sie wollen dadurch einen stetigen Fluss an Content erreichen, das MMO RIFT ist hier als Vorbild genommen worden ;).

Ansonsten lasse ich es bei TSW eh eher ruhig angehen, dafür finde ich das Spiel viel zu geil und Atmosphärisch als das ich dort durchrushen könnte. Die Entwickler sind hier mit viel Liebe dabei!

MiamiNice
2012-07-16, 12:36:57
Das ist doch mal ne Ansage ;) Ich bin aktuell auch eher langsam unterwegs, da ich jede Q mitnehme die mir auf meinem Weg begegnet.
Das Spiel fühlt sich, für mich, arg nach Anarchy Online an. Ich glaube aus diesem Grund bin ich auch so begeistert, war AO doch, für mich, das mit Abstand beste MMORPG überhaupt.
Ziel ist es jedenfalls erstmal den Fahigkeitenkranz voll zu bekommen, das dauert sicher noch ewig, bin erst bei 5,5%.
Wo spielst Su überhaupt mit Deiner Meute? Ich denke mal Su bist mit den selben coolen Leuten unterwegs wie in Swtor? Bist Du ein Freund oder sehe ich Deine Leiche dann erst auf dem PVP Schlachtfeld vor meinen Füssen liegen :)

Lurelein
2012-07-16, 13:41:39
Nee nur ein kleiner Teil von uns hat mit TSW angefangen und spielt es. Da vielen das Setting nicht zusagt oder einfach schlicht keine infos über TSW hatten. Zudem konzentrieren sich viele eher auf GW2.

Wir sind aber als Templer unterwegs und Illuminaten müssen wir in die ewigen Anima zurückschicken :P

MiamiNice
2012-07-16, 14:34:14
Waren Templer nicht die, die aktuell nur durch Masse statt Klasse gewinnen?
1 Mio Fliegen können sich nicht irren ... *fg*

Ich hoffe Du hast schon gute Freundschaft mit dem, wie sagt man in WoW, Geistheiler geschlossen :p

jazzthing
2012-07-16, 14:36:33
Was war eigentlich gestern mit Deiner Leitung los? Bei mir stand auf einmal "jazzthing wünscht ein Treffen" und ich konnte ja oder nein klicken. Hab natürlich "ja" gehittet, dann bist Du geportet und ich lieb alleine zurück. Dann wurde ich aus der Gruppe gekickt, dann warst Du wech ... komisch.
Keine Ahnung was da los war :( Hab dann entnervt aufgegeben. An der Leitung scheint es nicht gelegen zu haben, eher an den verschiedenen Dimensionen, wo wir uns aufgehalten haben.

dogmeat
2012-07-16, 16:24:37
Weiß jemand zufällig wie das mit der Origin Version ausschaut? Muss man das Spiel da immer über Origin starten bzw. Origin installiert haben?

Iceman346
2012-07-16, 16:32:37
Ich gehe davon aus, dass das Spiel von Origin getrennt startbar ist. Und selbst wenn nicht ist es möglich in der Accountverwaltung den Client separat herunterzuladen.

MiamiNice
2012-07-16, 16:44:29
Ich weiss nicht was das Game bei Origin kostet aber bei cdkeyhouse.com kostet das Game 29€ und mit dem Code "white-wolf-clan" (nicht ganz sicher --> google) gehen nochmal 10% runter. Ich habe knapp 27€ gezahlt, was furchtbar günstig ist, imho.

MiamiNice
2012-07-16, 17:41:01
Mal zum Spass:

http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture0002cxds.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture0002cxds.png) http://www.abload.de/thumb/felicitie_picture001wzbte.png (http://www.abload.de/image.php?img=felicitie_picture001wzbte.png)

So ungefähr 1-2 von 10 Spieler die an mir vorbeilaufen, halten an und mustern mich erstmal :rolleyes:
Ab und an kommt ein tell wie scharf ich den aussehen würde, da schrieb ich immer zurück das ich den Char nach meinem Vorbild erschaffen habe. Auf die folgende Frage ob ich den ein männlein oder weiblein bin :freak:, antworte ich natürlich frech weiblein ;D Tittenbonus any1?

Ich habe ja die Hoffnung, das später im PVP die gegnerische Fraktion frappieren geht, wen sie mich sehen und ich so den Sieg an Land ziehen kann :biggrin::eek:

Fusion_Power
2012-07-16, 18:09:57
Meeh, ich würde mich echt nicht gern von irgend welchen Kerlen anbaggern lassen, nur weil meine Spielfigur weiblich ist. :freak: Da fehlt mir als Mann die feminine Ader, drum wähle ich bei solchen Games immer mein richtiges Geschlecht.

jazzthing
2012-07-16, 18:33:48
Während ich das Spiel auf meine frische SSD kopiere, hier noch ein paar Tipps für UI-Addons:

Deckmanager (http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=43386): Unbegrenztes Abspeichern von Decks, um on-the-fly das Deck wechseln zu können (AOE vs. Single Damage; Tank vs. DPS usw.)
Topbar mit FPS und Latency (http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=39456)
Crafting Script (http://www.secretui.com/downloads/info16-ScriptBlueprintsInfo.html) (zeigt die Baupläne der Items an und gibt Info, wie man Rohstoffe upgraded)