Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier ABs?

Seiten : 1 2 [3]

Lyka
2009-06-24, 01:01:30
ich hab mir mal den Text angehört.... :D

Es gibt sehr wenig Flirtmaterial, wenn ich mich so umschaue, von meinem Buch hochblicke und den Blick schweifen lasse und überall um mich herum zorn- angst- genervt- verzerrte Frauengesichter erblicke, die kummervoll in ein Telefon röcheln, den Blick starr geradeaushalten, ein Flirtbuch lesen... da ist kein Traum vom Flirten, von mehr, von Leben... da ist keine Hermine aus Steppenwolf (göttliches Buch), keine Lust-Lebens-Mädchen, da ist 2009, da ist kein 1927 mehr... da ist nur Arbeit, totmüde ins bett fallend und von Walter von der Vogelweide träumen, während sie an ihren Hochtrabenden Plänen zerbrechen...

Nene... Immer wenn ich Amelie im TV sehe, möchte ich im nächsten Leben Franzose sein :D

Das Auge
2009-06-24, 01:17:13
Alda, du bist in der falschen Zeit geboren! Du musst die Bitchen respektlos behandeln um von ihnen respektiert zu werden! Und dann fickst du sie in den Arsch, alda!

Das ist 2009. Ich komm damit auch nicht klar.

Herr Doktor Klöbner
2009-06-24, 02:05:25
Hallo,

eigentlich ist es ja komplett sinnbefreit sich in einem anonymen Inernetforum sich nicht zu outen, und zu sagen " Ich bin 43 und hatte nie Sex ", letztlich interessiert das keine Sau, selbst wenn, ich denke nicht das ein Lynchmob sich morgen vor meiner Mietskaserne versammelt.

Also: Ich bin der Threadstarter, es gab sehr viele Beiträge, wenn ich richtig mitgezählt habe gibt es hier zwei ABs, viele Grüße an den Anderen, was mich verblüfft, wie wenige ABs es gibt, selbst hier in einem Nerd-Forum, schön daran ist, das das fast allen Menschen erspart blieb, weniger schön das ich in den Spiegel schaue, fragend, mein Spiegelbild gibt mir keine Antwort, aber letztlich gibt es andere Probleme " Läuft Risen auf meinem PC ?" , " Wie wird Werder Bremen die nächste Spielzeit beenden ?" , " Ist irgendetwas wichtig, wenn du alleine bist ? "

Eher nicht, aber was solls.

Morgen fahre ich in der Straßenbahn zur Arbeit, hoffe daß ich vom Anblick tiefer Ausschnitte und kurzer Minniröcke verschont werde, und ja das was ich mir von diesem Jahr erhoffe ist tatsächlich ein gelungenes Risen.

Colin MacLaren
2009-06-24, 07:12:10
Alda, du bist in der falschen Zeit geboren! Du musst die Bitchen respektlos behandeln um von ihnen respektiert zu werden! Und dann fickst du sie in den Arsch, alda!

Das ist 2009. Ich komm damit auch nicht klar.

So langsam komme ich auf den Trichter, warum viele Frauen auf Archlöcher abfahren.

Die Lösung war denkbar einfach - Suche nach Bestätigung und vor allem: Langeweile!

Die meisten Frauen brauchen mindestens eine Eigenschaft an einem Mann, die mal so gar nicht geht, die sie so richtig auf die Palme bringt. Etwas, was sie dann den lieben langen Tag zu verändern versuchen, aber nie schaffen, etwas an dem sie sich abarbeiten können. Das kann auch, muß aber nicht, sein "Ich liebe ihn, aber er will nur Sex und sagt für eine Beziehung reiche es nicht."

Denn zum einen wäre das die größte Bestätigung die sie finden könnten - "Den hab ich gezähmt." Je kaputter die Frau gerade ist, umso mehr Probleme sollte der Mann verursachen.

Doch vor allem bietet ihr derjenige die nötige emotionale Achterbahnfahrt, oder schlichtweg was zu tun, um dem drögen Alltag die nötige Portion Abwechslung und Drama zu verleihen. "Der Problemmann als gefühlsintensives Hobby."

Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch: Eine Frau, die mit ihrem Leben, ihrem Job, Studium, Freunden und Hobbys voll ausgelastet ist (zeitlich wie emotional), wird sich nicht einen Mann ins Haus holen der sie auf die Palme bringt. Sondern eher einen Lieben, der ihr Sicherheit und Geborgenheit, das Gefühl angekommen zu sein, vermittelt.

mbee
2009-06-24, 08:36:57
So langsam komme ich auf den Trichter, warum viele Frauen auf Archlöcher abfahren.

Die Lösung war denkbar einfach - Suche nach Bestätigung und vor allem: Langeweile!

Die meisten Frauen brauchen mindestens eine Eigenschaft an einem Mann, die mal so gar nicht geht, die sie so richtig auf die Palme bringt. Etwas, was sie dann den lieben langen Tag zu verändern versuchen, aber nie schaffen, etwas an dem sie sich abarbeiten können. Das kann auch, muß aber nicht, sein "Ich liebe ihn, aber er will nur Sex und sagt für eine Beziehung reiche es nicht."

Denn zum einen wäre das die größte Bestätigung die sie finden könnten - "Den hab ich gezähmt." Je kaputter die Frau gerade ist, umso mehr Probleme sollte der Mann verursachen.

Doch vor allem bietet ihr derjenige die nötige emotionale Achterbahnfahrt, oder schlichtweg was zu tun, um dem drögen Alltag die nötige Portion Abwechslung und Drama zu verleihen. "Der Problemmann als gefühlsintensives Hobby."

Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch: Eine Frau, die mit ihrem Leben, ihrem Job, Studium, Freunden und Hobbys voll ausgelastet ist (zeitlich wie emotional), wird sich nicht einen Mann ins Haus holen der sie auf die Palme bringt. Sondern eher einen Lieben, der ihr Sicherheit und Geborgenheit, das Gefühl angekommen zu sein, vermittelt.

Ist doch bei Männern im Grunde auch nicht anders: Ein zuviel an "Harmonie" (und das gibt's durchaus) wird sehr, sehr schnell langweilig. Das Mittelmaß macht's...

Hellspinder
2009-06-24, 09:41:16
@Herr Doktor Klöbner

geh doch einfach mal in Puff, wo ist das Problem ? .. da is heute echt nix verwerfliches mehr dran ;)

und wenn du nicht weißt wie sich sex anfühlt, wirst du auch bei Frauen keinen Erfolg haben. Dieser "Mythos" Sex verliert für den, der ihn schon hatte, relativ schnell an Bedeutung. Es ist schön keine Frage, aber nichts wofür es sich lohnt zu sterben. Und wenn du eine Frau kennenlernen solltest wirst du dauernd "Sex" im Kopf haben (nicht das das normalerweise großartig anders wäre), aber das wird dich verunsichern und blockieren, weil du nicht weißt wies geht und Angst hast was falsch zu machen.

.. Also schnapp dir ne Nutte, verleg ein Rohr, entmystifiziere den Mythos und dann geh auf Jagt nach den Pussys. Wer Jäger werden will, sollte zumindest vorher schonmal "geschossen" haben.

Lyka
2009-06-24, 10:18:48

ich sag immer, wenn Leute sich langweilen: Denen gehts einfach zu gut... die haben keine Sorgen mehr...

Luke Undtrook
2009-06-24, 10:34:57
Oder wenn dich ne Frau bittet, dir bei irgendwas zu helfen, weil sie DAS noch nie gemacht hat, sagste, gerne, wenn sie mich dafür ficken, denn DAS hab ich noch nie gemacht

greeny
2009-06-24, 11:57:53
Oder wenn dich ne Frau bittet, dir bei irgendwas zu helfen, weil sie DAS noch nie gemacht hat, sagste, gerne, wenn sie mich dafür ficken, denn DAS hab ich noch nie gemacht
öhm, ja... klar... wird sicher voll der erfolg... ^^ :|

Rooter
2009-06-24, 13:39:49
schnapp dir ne Nutte, verleg ein Rohr, entmystifiziere den Mythos und dann geh auf Jagt nach den Pussys. Wer Jäger werden will, sollte zumindest vorher schonmal "geschossen" haben.*ACK!* :D

öhm, ja... klar... wird sicher voll der erfolg... ^^ :|Rein statistisch gesehen bekommst du 50x eine gescheuert aber bei der 51. klappts! ;)

MfG
Rooter

Slipknot79
2009-06-24, 13:58:16
*ACK!* :D

Rein statistisch gesehen bekommst du 50x eine gescheuert aber bei der 51. klappts! ;)

MfG
Rooter

Die 51. ist dann aber dick :redface:

Luke Undtrook
2009-06-24, 14:23:49
Und in 9 Monaten noch dicker. Ach ihr seid doch alles Opfa!

Lyka
2009-06-24, 22:52:38
*ACK!* :D

MfG
Rooter
det war hellspinder :D

Gast45e64
2009-06-27, 21:03:47
So dann will ich auch mal meine Geschichte zum besten geben.
Ich bin inzwischen fsat 24 und hab noch rein farnichts mit dem weiblichen Geschlecht zu tun.
Natürlich begann ich mit schon mit 13,14 für Mädels zu interessieren, ich hatte sogar eine große Liebe, doch die chance damals hab ich nie genutzt was mich bis heut ärgert. Die nächsten Jahre passierte nichts viel was auch an meinem unvorteilhaften äußeren lag, sowie an meiner leicht kaputten Persönlichkeit die ich dem Mobbing zu verdanken habe. Mit 16 bekamm ich dann meinen eigenen PC und ich begann sehr viel zu zocken. Das Thema Mädels schob ich erstmal weit weg, weil ich dachte ich hab eh keine Chance. Mit 18,19 dachte ich langsam so konnte es nicht weitergehen, ind ich versuchte wieder mehr zu unternehmen und mein äußeres zu verändern. Aber irgendwie hab ich was falsch gemacht oder meine Persönlichkeit ist nie passend den ich kam irgendwie schlechter an wie mit 13,14. Ich kann auch durchaus behaupten das ich nicht schlechter wie der Durchschnitt aussehe. Ich fing dann vor einem halben Jahr an zu studieren und dachte jetzt wird sich sich was ändern bzw. ich werd sicher öfter Kontakt zu Mädels aufnehmen. Tha leider bin ich inzwischen in dem Alte wo irgendwie 99% vergeben sind oder teilweise schon verheiratet sind. Ich würd etwa schätzen das 99% meiner weiblichen Studienkollegen vergeben sind nur etwa 60 % meiner Männlichen Studienkollegen vergeben sind. Ich bin nicht der einzige der in den Männerüberschuss in dieser Altersklasse festgestellt hat. Chance haben eh nur die Alpha typen die sich dauernd zum Affen machen etc.
Aber wenn man seine Chance in der Jugendzeit, wie icg, nicht genutz hat dann wird es von Jahr zu Jahr schwieriger weil man immer, wirklich immer hinterhängen wird. Wenn man sagt das man mit 23,24 noch keine Beziehung gehabt hat oder wie ich, kein Kuss, kein Date überhaupt gar nicht vorzuweisen, dann ist man echt der Außenseiter schlecht hin.

DanMan
2009-06-28, 10:47:46
@Gast45e64:

Scheiß Browserabsturz.... Nur noch so viel:

Sei du selbst, und komm mit dir selbst ins Reine. Dann wird sich der Rest schon finden. Du sollst dir auch nicht auf die Stirn schreiben, dass du AB bist. Wenn sie danach fragen, kannst du es ihnen ja schonend beibringen. Aber von selbst solltest du das nie dem derzeitigen OdB erzählen. Sowas erzählt man nur den besten Freunden und dem Psychater. ;) Die Familie weiß es ja wohl sowieso.

Wenn du so weit bist heißt das natürlich nicht, dass du dann jede haben kannst. Das bleibt den Alpha-Tierchen vorbehalten. Die ein oder andere wird sich aber finden, nur frag mich nicht, wo du die suchen sollst. ;(

Gast
2020-08-21, 21:49:31
und ich bin rel. erfolgreich ... was nicht überheblich gemeint ist
nur das du weißt, daran liegt es

Du bist ja auch attraktiv und 1,86m groß.

Haarmann
2020-08-23, 14:24:54
Ihr "ABs", den Ausdruck kannt ich jetzt echt nicht, wie stehts mit dem Erkennen von Mimik und Co bei euch?

Könnts nicht sein, dass es schon daran scheitert, dass ihr die Gelegenheiten schlicht nicht erkennen könnt, die sich anböten oder die eigene "Zeichengebung" auch nicht ganz funktioniert?

Es gibt sehr viele Menschen, die das "lernen" müssen, denn ohne das wirds wirklich sehr schwer... wer die Chancen verpasst und dafür brotlose Kunst betreibt, der kommt eben nicht weit und endet frustriert.

DanMan

Man sucht doch im Alltag - aber erst, wenn die Masken fallen... eine weniger Smartphone, mehr Realität.

Lyka
2020-08-23, 14:28:12
Ein Gast reagiert auf einen 11 Jahre alten toten Thread mit einem "Mimimi-du bist groß"-Posting :uclap: Vermutlich ist es ein ausgeloggter User. Lovesuckz?

Gast
2020-08-23, 15:17:42
Könnts nicht sein, dass es schon daran scheitert, dass ihr die Gelegenheiten schlicht nicht erkennen könnt, die sich anböten oder die eigene "Zeichengebung" auch nicht ganz funktioniert?

Der Grund, warum es mehr männliche als weibliche ABs gibt, ist biologisch begründet: https://youtu.be/RVqP1XsfQUs

Ein Gast reagiert auf einen 11 Jahre alten toten Thread mit einem "Mimimi-du bist groß"-Posting :uclap: Vermutlich ist es ein ausgeloggter User. Lovesuckz?

ist doch gut, wenn alte Threads fortgeführt werden anstatt neue zu erstellen ;)

Rooter
2020-08-23, 15:29:39
Ihr "ABs", den Ausdruck kannt ich jetzt echt nicht, wie stehts mit dem Erkennen von Mimik und Co bei euch?

Könnts nicht sein, dass es schon daran scheitert, dass ihr die Gelegenheiten schlicht nicht erkennen könnt, die sich anböten oder die eigene "Zeichengebung" auch nicht ganz funktioniert?Ich als Ex-Nice Guy kann sagen, dass das def. ein Teil des Problems bei mir war. Konnte mir damals einfach nicht vorstellen, was Frauen an mir geil finden könnten. Die hätten sich mir schon nackt auf den Bauch binden müssen, damit ich kappiere, dass sie sexuelles Interesse an mir haben... hier mal ein Beispiel (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11672162#post11672162). ;D

Dazu kam noch, dass ich mich für mein eigenes Interesse schämte. "Sie denkt noch, ich will was von ihr..." X-D So einen Scheiß hab ich damals gedacht! Infolgedessen war z.B. Blickkontakt völlig unmöglich (okay, das Problem habe ich teilweise heute noch, ist aber weit nicht mehr so schlimm).

MfG
Rooter

und hatte ein schlechtes Gewissen,

Lyka
2020-08-23, 16:42:35
der erstere Gast könnte ja was vernünftiges Posten, kein "Mimimi, der einzige Grund, warum Frauen nix von mir wollen ist meine Körpergröße" :|

Gast
2020-08-23, 16:54:03
der erstere Gast könnte ja was vernünftiges Posten, kein "Mimimi, der einzige Grund, warum Frauen nix von mir wollen ist meine Körpergröße" :|

Nun sei doch nicht so verbissen. Der Post war dazu gedacht "pest" aus der Reserve zu locken ;)

greeny
2020-08-23, 17:32:49
Musste mich natürlich durch den Thread klicken; und stelle fest: Ich vermisse Thowe und beos... ;(

@Topic: Finde keine Definition, ab wann man kein AB mehr ist... Würde mich selbst aber weiterhin als AB bezeichnen...

Rooter
2020-08-23, 17:52:08
Finde keine Definition, ab wann man kein AB mehr ist... Würde mich selbst aber weiterhin als AB bezeichnen...https://de.wikipedia.org/wiki/Absolute_Beginners

Nach der Definition wäre ich ja auch noch AB! :eek: Denn eine nennenswert lange Beziehung hatte ich noch nie, nur so kurze Affären.

MfG
Rooter

Lyka
2020-08-23, 17:52:46
dann wäre Giacomo Casanova auch ein AB :|

Gast
2020-08-23, 17:53:09
Musste mich natürlich durch den Thread klicken; und stelle fest: Ich vermisse Thowe und beos... ;(

wo sind die beiden abgeblieben?

Rooter
2020-08-23, 18:09:56
dann wäre Giacomo Casanova auch ein AB :|
:biggrin:

MfG
Rooter

greeny
2020-08-23, 18:20:20
wo sind die beiden abgeblieben?
Gute Frage... Bei Thowe könnten die anderen Mods evtl was wissen...
beos hat sich imho nie von hier verabschiedet; irgendwann kam einfach nix mehr.. :(

Haarmann
2020-08-23, 21:43:41
Rooter

Du bringst es perfekt auf den Punkt, was ich auszüdrücken versuchte.

Lyka
2020-08-23, 21:52:29
Thowe, keine Ahnung, aber er hat lt. Profil nen

Ryzen 7 3800X

was heißt, er war in letzter Zeit durchaus im Forum...

Herr Doktor Klöbner
2020-08-23, 22:57:34
Als Starter des Threads kann ich ja auch mal etwas posten:

54 Jahre alt, die Null steht in jeder Beziehung, die Haare begehen Fahnenflucht, sofern sie nicht ergraut sind, eine Pandemie tobt, all das kann man handeln.

Und dann gewinnen die Bayern die CL. Das sind Tage an denen komme ich sogar ich an meine Grenzen.

Lyka
2020-08-23, 23:04:38
ich bin auch Forever Lykone, aber ganz ehrlich, bei den Frauen, die an mir "interessiert" waren, gehe ich lieber ins Kloster. Bin aber auch seit einiger Zeit dabei, jegliche Anbiederung der Damenwelt, um was zu bekommen, direkt ablehne ... "Könntest du mal? Ich brauch mal total Hilfe, weil ich so hilflos bin .."

Öh, nein.

Rooter
2020-08-23, 23:11:34
ich bin auch Forever Lykone, aber ganz ehrlich, bei den Frauen, die an mir "interessiert" waren, gehe ich lieber ins Kloster. Bin aber auch seit einiger Zeit dabei, jegliche Anbiederung der Damenwelt, um was zu bekommen, direkt ablehne ... "Könntest du mal? Ich brauch mal total Hilfe, weil ich so hilflos bin .."

Öh, nein.Wie, du installierst einer hilflosen Dimsel in Not keinen Drucker!? ;D

MfG
Rooter

Lyka
2020-08-23, 23:14:21
nein. Ich ändere auch ihren Dienstplan nicht. Oder gebe Extra-Pausen-Zeiten für Rauchnotwendigkeiten. Auch kein Geld. :| Warum sollte ich?

Herr Doktor Klöbner
2020-08-23, 23:15:15

Öh, nein.

Ja da gibt es schlimmeres als AB zu sein: Der dritte Weltkrieg, eine Zombie Apokalypse, ein Uwe Boll Film, Angela Merkel als Kanzlerette, und Hobby-Programmierer die HZD aud den PC portiert haben.

Lyka
2020-08-23, 23:19:04
Drei Pseudo-Dates mit einer 40 jährigen, die emotional auf dem Level einer 9jährigen hängengeblieben ist, haben mich durchaus geheilt. Diese Heulsusen-Erwartungshaltungen, die hinter den Schleiern aus Mysterien liegen, die faden Leben, die Ablehnung jeglicher Selbstverantwortung und Selbstreflektionen ... nein danke :)

pest
2020-08-24, 08:27:08
you attract what you are

Mr.Fency Pants
2020-08-24, 09:31:23
you attract what you are

Da ist was dran, auch Resonanzgesetz genannt. Man wird immer das in sein Leben ziehen, was man auch ausstrahlt, positiv wie negativ. Äußere Umstände sind zudem nur minimal verantwortlich, sondern zum allergrößen Teil man selbst.

Franconian
2020-08-24, 13:05:17
Wusste gar nicht, dass das fachlich fundiert ist. Bei uns sagt man immer "komische Leute ziehen komische Leute an" - hat sich immer bestätigt im Freundes- und Familienkreis. Wenn man selbst nicht alle Latten am Zaun (überspitzt gesagt, kann auch Gesinnung/Einstellung zum Leben etc sein) hat, wird man keinen "normalen" Partner finden. Ja sogar ich selbst war mal in so einer Situation.

Semmel
2020-08-24, 13:23:04
Wusste gar nicht, dass das fachlich fundiert ist. Bei uns sagt man immer "komische Leute ziehen komische Leute an" - hat sich immer bestätigt im Freundes- und Familienkreis. Wenn man selbst nicht alle Latten am Zaun (überspitzt gesagt, kann auch Gesinnung/Einstellung zum Leben etc sein) hat, wird man keinen "normalen" Partner finden. Ja sogar ich selbst war mal in so eine Situation.

Und das ist ja grundsätzlich eine positive Eigenschaft, wenn man Gleichgesinnte als Partner anzieht.

Weibliche Nerds sind allerdings rar, daher bleiben viele männliche Nerds übrig. :freak:

skanti
2020-08-24, 15:08:04
Und das ist ja grundsätzlich eine positive Eigenschaft, wenn man Gleichgesinnte als Partner anzieht.

Weibliche Nerds sind allerdings rar, daher bleiben viele männliche Nerds übrig. :freak:

gilt das auch noch heute oder ist das eine Aussage die +-20 Jahre alt ist?

Gast
2020-08-24, 15:18:30
gilt das auch noch heute oder ist das eine Aussage die +-20 Jahre alt ist?
Nur weil ein Mädel eine Hornbrille trägt und ab und zu Candy Crush auf dem Smartphone zockt, ist sie noch lange kein Nerd....

Franconian
2020-08-24, 15:55:19
Gilt sicher heute auch noch. Habe auch noch nie eine Frau getroffen, die sich für Spiele/PC/Konsolen derart interessiert hätte, dass es als nerdig etc. durchgehen würde. Mal ne Runde an Wii/Switch mitspielen ja, aber mehr? Nie.

Aber man muss ja nicht alles mit dem Partner teilen, ganz im Gegenteil. Ist zwar nice to have wenn man ein gleiches Hobby hat, aber nur weil man xyz gern macht oder exzessiv betreibt ist es ein Trugschluss, unbedingt einen Partner finden zu müssen der das Gleiche macht.

Gast
2020-08-24, 15:56:38
you attract what you are
also bei dir dann Borderliner?

Korfox
2020-08-24, 18:25:43
Es gibt meines Erachtens eher recht viele weibliche Nerds. Nur nicht in dem Genre, das viele männliche Nerds beherbergt. Oder ist der Begriff Nerd jetzt der IT vorbehalten?

Franconian
2020-08-24, 18:32:32
Ich kenne Nerd nur im Bezug auf Computer & Co, da kommts auch her.

rokko
2020-08-24, 18:59:59
Oder ist der Begriff Nerd jetzt der IT vorbehalten?
Naja zumindest passt die Richtung.

Korfox
2020-08-24, 22:12:34
Das ist interessant. Auch wiki schreibt im ersten Satz allgemein von Menschen mit Spezialinteressen (was in Klammern steht ist unwichtig) um dann in die IT-Schiene zu gehen. Ich hätte jetzt gesagt, dass ein Nerd auch jemand sein kann, der dir jede Naruto-Folge auswendig erzählen kann. Wie nennt man dann Nerds abseits der IT? Spezialist?

Civtam
2020-08-24, 22:49:12
Freak!
Aber damit ist das Thema total derailled, was angesichts des Mutes und der Ehrlichkeit sehr schade ist.

Lyka
2020-08-24, 22:49:29
Geek. Bezieht sich auf Popkultur etc.

DoomGuy
2020-08-24, 23:15:45
https://www.google.com/search?q=jade+raymond

"Nachdem sie als Frau in leitender Position in der Videospielentwicklung massive Angriffe im Internet erfahren hatte, zog sich Raymond für die Produktion von Assassin’s Creed II aus der öffentlichen Wahrnehmung zurück"

Ich denke nicht, dass die nur durch das Büro geschlendert ist. Soviel dazu.

Weibliche Geeks/Nerds gibt es aber schon ewig - sogar mit Schminke. Ich kenne zwei (Ex), bei denen stand damals der Cube oder das N64 in der Bude und die haben das mit Passion gespielt. Freilich hatte keine eine Ahnung davon was C++ ist (ich weiß was es ist, aber habe keine Ahnung davon). Einen direkten tiefgründigen Bezug zur Technik von den Kisten hatten beide nicht (Bildbearbeitung zählt wohl nicht ganz dazu). Aber ja... sowas gibt es bzw. gab es schon lange.

Daredevil
2020-08-24, 23:34:39
Ihr tut ja so, als wären das Außerirdische....
Ich habe in meinem Bekanntenkreis sicherlich zwei Hand voll Mädels, die mehr Geek und Nerd sind als ich es bin. Harcore Zockerin, Esportlerin,, Gothic Maid Cosplayerin ect. pp.
Wenn ihr sowas toll findet und sucht, schaut da, wo ihr auch sein würdet. :)
Im Internet(Twitch), in WoW Gilden, auf Cosplay Conventions oder E-Sport Veranstaltungen.

Die gute Nina ist sicherlich mehr "Nerd" als wir alle zusammen, und sie ist wunderbar. ^^
6XJU8ZdDm8o

Ich werfs aber direkt mal mit in den Raum: Frauen mit Humor, oder sagen wir meinem Humor, sind echt selten.
Bevor ich da niemanden treffe, brauche ichs auch gar nicht erst anfangen. :y

@OT
Ich gehöre vermutlich auch zu dieser "Gruppe", sehe mich aber nicht als "Beginner". Erstens hatte ich schon eine ( kurze ) Beziehung, zweitens kann ich mit Frauen reden, umgehen und leben und drittens "beginne" ich nichts, weil ich schlicht nicht auf der Suche bin, war ich noch nie, womit ich total fine bin. Ich bin sehr gerne "frei" und ohne Drang und nehme diese ganzen Annehmlichkeiten mit.

Ich kann aber verstehen, wenn man sich selbst einem hohen Druck aussetzt und man sich minderwertig fühlt, wenn man halt eben keine Avancen von Frauen bekommt. Das ist aber der eigene Kopf und nicht die Erwartung anderer.
Ich habe schon so viele Situationen in meinem Leben mit nem Mädel verkackt, da muss man einfach seine Einstellung ändern.
Schlechte Einstellung: Ich looser habe die Situation nicht genutzt, weil ich feige/doof/blind war
Gute Einstellung: Ich habe mich dazu entschieden, nicht zu reagieren und stehe dazu und lerne daraus, wenn ich was ändern möchte. Frauen finden mich anziehend und ich habe die Kontrolle über mich und übernehme Verantwortung.

DoomGuy
2020-08-24, 23:50:52
Gerade sowas wie Twitch und Konsorten würde ich für AB's eben nicht empfehlen. Die Spenden den Chicks am meisten und haben trotzdem nichts davon. Im realen Leben dort suchen, wo man selbst gefunden werden wollen würde. Aber nicht an der Theke von einer Kneipe ;) . Ok, die momentane Lage macht sowas schwer, aber den Ratschlag hätte man auch vor nem Jahr schon geben können. Und fett und komisch (eigenartig) werden ist keine Option!

Daredevil
2020-08-24, 23:58:33
Alter, du sollst keine Teenies stalken und Mädels bezahlen, damit sie deinen Namen vorlesen. Du sollst selbst streamen, dich zeigen, dich verkaufen damit man DICH anschreibt. :D
Erst kommt die Arbeit und DANN kommt die Belohnung. :>

Wenn man Bock hat zu zocken, kann man das auch in Gesellschaft tun. Wenn man da n Mädels kennenlernt und man ab und an mit ihr schreibt, nun.
Die wird dir später keinen Vorwurf machen, dass du lieber Warhammer Figuren bemalst, anstatt Wandern zu gehen.
Wolfgang M. Schmitt hat bestimmt auch schon mal Nudes zugesandt bekommen. ;D

Nicht jeder Kontakt muss ja in einer Beziehung enden.... das ist ja ein Teil des Drucks, den Mann sich selber macht. Frauen sind Menschen, mit denen kannst du genauso reden wie mit deinen Kumpels.
Und wenn du Mädels nen 10er per Twitch zusteckst und deinen besten Kollegen mal kein Essen ausgibst, bist halt einfach persönlich ziemlich falsch gepolt. ^^

DoomGuy
2020-08-25, 00:14:35
Ich mache das ja nicht, ich meinte das als Prävention, falls hier jemand auf die Idee kommen sollte bzw. als Mahnung, wenn es schon soweit ist. Selbst schaue ich mir das Zeug nur als VOD an. Bin nur von dieser Geldmaschinerie begeistert fasziniert... und mir gefällt die "Irre" leider inzwischen sehr gut ;). Hat was vom Raab und wie er sich selbst erschaffen hat.

Lyka
2020-08-25, 00:16:37
also mich hat noch keine angeschrieben ;D trotz 35 Videos draußen ^^
Aber ich mach das auch nicht für Ruhm und Ehre :|

DoomGuy
2020-08-25, 00:29:22
Pepp den Kanal auf. Verkoste Whisky on Stream oder mach nen Handstand. Lies die Main vom 3DC vor und philosophier über Hardware. Review Filme (alt und neu) Mach dich interessant. Und nimm meine Ratschläge nicht zu Ernst :weg:
n8

skanti
2020-08-25, 06:54:52

wäre ich ein Mädel und ohne Ring am Finger .... ja, also dann würde ich mir dein Stream anschauen. Mag deine geistreichen Kommentare.
Wobei ich mir dein Stream auch so anschauen würde :)

Gast
2020-08-25, 12:50:09
Pepp den Kanal auf. Verkoste Whisky on Stream

Das macht doch schon der Lünning ;D

johla
2020-08-25, 18:52:14
Warum gibt es für Probleme in der Partnerschaft, Ehe, Sexualität sehr viele, auch kostenlose Beratungsstellen, aber keine für Menschen, die eine Partnerschaft suchen? Die einzige professionelle Beratung, die ich kenne, ist eine Psychotherapie, aber bekommt man die nur dieses Problem von der Krankenkasse bezahlt?

greeny
2020-08-25, 19:06:37
Die einzige professionelle Beratung, die ich kenne, ist eine Psychotherapie, aber bekommt man die nur dieses Problem von der Krankenkasse bezahlt?
Bin ich skeptisch... So sich ne Depression daraus entwickelt, eventuell... Aber bloßes unfreiwilliges Single-Dasein ist kein Krankheitsbild...

johla
2020-08-25, 19:12:49
Vorsorge für psychische Gesundheit ist doch für den Patienten und die Krankenkasse besser bzw. billiger als Versorgung erst, wenn man eine Diagnose hat?

Franconian
2020-08-25, 19:47:10
Warum nicht? Wäre mir neu, dass bei psychischen Problemen anhand der Ursache (die ja oft gar nicht bekannt ist) entschieden wird. Du gehst ja hin weil es dir schlecht, du verweifelt bist, keinen Lebensmut hast etc. und nicht weil du einfach nur einen Partner/in suchst.

Und zum ersten Teil der Frage: Weil es eben deutlich mehr Leute in Beziehungen gibt, als welche ohne und es zudem schwieriger ist, Beziehungen langfristig erfolgreich zu führen bzw, als eine Beziehung zu suchen/finden.

T86
2020-08-25, 21:52:07
Es gibt auch Partnerschaften die den Lebensmut zerstören.
Und auch gar nicht so selten wie man denkt.

Da zahlt die Krankenkasse auch nicht die Scheidung...
Die Grundüberlegung dahingehend hinkt.
Auch wenn das evtl die Ursache für psychische Probleme darstellt.

Lebensmut ist eine bewusste Entscheidung im übrigen.
Ebenso wie eine dauerhafte Beziehung auch. Um das Beispiel mal auf zu greifen.

Zu Zeiten unser Großeltern Gab es im übrigen auch schon den ewigen „Junggesellen“ oder die alte Jungfer

Nur die hatten das besser drauf sich bewusst für eine Beziehung zu entscheiden - vermutlich aber eher aus gesellschaftlichen Zwängen heraus.

Aber ich drifte auch ab Merk ich gerade...
Fakt ist nur das ein nerdiges Computer Forum sicher die falsche Anlaufstelle ist egal um was es geht - außer um Computer Kram

Daredevil
2020-08-25, 22:44:44
Die einzige professionelle Beratung, die ich kenne, ist eine Psychotherapie, aber bekommt man die nur dieses Problem von der Krankenkasse bezahlt?
Das Symptom ist an der Stelle nicht spezifisch "Einsamkeit" oder "Schüchternheit", sondern schlicht Unzufriedenheit. Da gibt es Therapien, die diese Unzufriedenheit in positives und konstruktives denken lenken.
HGKn3iUA5M0

Rooter
2020-08-25, 23:05:52
Gilt sicher heute auch noch. Habe auch noch nie eine Frau getroffen, die sich für Spiele/PC/Konsolen derart interessiert hätte, dass es als nerdig etc. durchgehen würde. Mal ne Runde an Wii/Switch mitspielen ja, aber mehr? Nie.Du kennst unsere Radeonfreak nicht!? :|

Wie nennt man dann Nerds abseits der IT? Spezialist?In Japn nennt man sie Otaku.

MfG
Rooter

Haarmann
2020-08-26, 15:50:46
Wenn man mit ner Frau nur spricht, weil man ne "Beziehung" will, dann ist wirklich was schief gelaufen imo. Im Kindergartenalter klappte es doch mit denen Mädels einfach so zu plaudern oder?

Gemeinsame Interessen sind hilftreich, aber nicht zwingend.

Franconian

Ich lernte einige ( oft auch hübsche) Frauen kennen, die gingen sogar an LANs, welche durchaus gute Gamerinnen waren. Andere waren weniger gut, aber durchaus motiviert - und auch gutaussehend. Gibt es eben schon - aber nicht wirklich die grosse Menge, wenn man mit den Jungs vergleicht.

greeny
2020-08-26, 17:56:31
Im Kindergartenalter klappte es doch mit denen Mädels einfach so zu plaudern oder?
Bei mir nicht... Soweit ich (oder auch meine Mutter) weiß, keinerlei soziale Kontakte da...
War halt immer schon "anders"...
Wobei ich aber, so überhaupt welche, immer mehr weibliche als männliche Kontakte hatte...

Franconian
2020-08-26, 18:24:50
Du kennst unsere Radeonfreak nicht!? :|

Schon, aber ich meinte halt im RL. Weder Dates, Freundinnen, noch Bekannte noch Kolleginnen, Freundinnen von Freunden...die akzeptieren das halt oder belächeln das. Aber ist auch nicht wichtig, als Mann belächelt man auch viel Frauenkram.

MikePayne
2020-08-26, 18:39:04
Gerade sowas wie Twitch und Konsorten würde ich für AB's eben nicht empfehlen. Die Spenden den Chicks am meisten und haben trotzdem nichts davon.

True Story :up:

Gast
2020-08-26, 19:22:36
Das tut weh! :D
Aber sowas kenne ich: Letztens auf der Partymeile setzt sich ein Mädchen auf meine bank und lehnt ihren Kopf gegen meinen.... und ich werde stocksteif und krieg nur ein emotionsloses:"Ey, alles in Ordnung soweit?"
Nach dem Satz ist sie weg! :(

Das wurmt mich selbst nach 11 Jahren noch...

Monger
2020-08-26, 21:42:00
Das wurmt mich selbst nach 11 Jahren noch...
Sollte es aber nicht. Du solltest nicht bereuen, dass du eine eventuell verletzliche Situation nicht ausgenutzt hast. Selbst wenn sie Interesse hatte, vielleicht war sie ein mieses Arschloch.

Und Berührungen sind eigentlich ein ganz normaler Teil menschlicher Interaktion, und nicht zwingend sexuell. Leider peilen das viele Männer nicht.

greeny
2020-08-26, 22:15:16
Und Berührungen sind eigentlich ein ganz normaler Teil menschlicher Interaktion, und nicht zwingend sexuell. Leider peilen das viele Männer nicht.
Ist aber nicht nur bei Männern so... ;(

Daredevil
2020-08-26, 22:41:19
@Gast
Geil, das du mich zitiert hast früher. :D
Das ist ja Hammer, was dort steht.

Ouw heute hab ich ne Chance vertan ^^
Ich saß bei der Bushaltestelle Richtung Wiedenbrück obwohl ich ganz woanders hin muss, kam ein recht süßes Mädel an und frage wann der nächste Bus fährt, ich antwortet "17:20 fährt der nächste anscheinend" ( Es war 15 Uhr ) und sie fragte mich Wortwörtlich "Und du willst die Zeit hier alleine warten?" und ich hab geantwortet "Neneee, ich fahr mit dem da hinten in 20 Minuten" und dann ist se weg gegangen :ugly:
Auf sowas war ich nun gar nicht vorbereitet, egal ^^
Hätt man was raus machen können, sie musste bestimmt 2 Std warten ;)
Was laberst du denn für eine scheiße, 2010 Daredevil.
"Was raus machen können" aus einer normalen alltäglichen Situation, in wenigen Sekunden?
Manchmal muss auch einfach mal seine alten Posts lesen und stolz auf sich sein, dass man einfach kein Vollidiot mehr ist.
Gemeint war der Post im Forum, nicht die Reaktion von mir an der Haltestelle.

@Berührungen
Das ist in der tat was "normales", aber für viele ( für mich z.B. ) nichts alltägliches. Genauso, wie ich den Grenzen anderer Freunde, Freundinnen und Kunden akzeptiere, bringt mich auch spontane körperliche Nähe aus der Fassung, weil dort eben eine Grenze überschritten wird, die ich in dem Moment nicht richtig bewerten kann. Das ist ebenso eine völlig normale Reaktion.

Vor so ca. 10 Jahren habe ich mal ein Mädel gefragt bei einer Verabschiedung, ob ich sie küssen darf. Nothing happens, sollte ja klar sein.
Heute verstehe ich zumindest, wieso ich das getan habe. Ich habe das weder aus scham, noch aus Angst gesagt, sondern weil ich schlicht die Erlaubnis haben wollte. Klingt im ersten Moment unromantisch, aber körperliche Nähe ist für mich eine intime Grenzüberschreitung und diese Grenze gebe ich auch der anderen Person mir gegenüber. Ich respektiere dies und tue ( in dem Fall ) nichts, was sie nicht möchte.
Das klingt in dem Fall jetzt auch wieder total Lulli, heute erkenne ich sowas vielleicht eher, ohne zu Fragen.... aber fragt doch mal eure Freundinnen, wie oft sie schon mal in ihrem Leben "einfach so" geküsst worden sind, obwohl sie das überhaupt nicht wollten. So ein Arschloch möchte ich an der Stelle sicherlich nicht sein.

Und zur Reaktion der Freundin, dass sie das abgeblockt hat und uncool fand:
Kein Ding. Wenn du jemanden suchst, dem deine Grenzen egal sind und der dich nicht als Mensch respektiert mit deinem eigenen Willen, war ich eh der falsche. :)

Rooter
2020-08-26, 22:49:25
Sollte es aber nicht. Du solltest nicht bereuen, dass du eine eventuell verletzliche Situation nicht ausgenutzt hast. Selbst wenn sie Interesse hatte, vielleicht war sie ein mieses Arschloch.Oder das Gegenteil davon. Und jetzt?

Und Berührungen sind eigentlich ein ganz normaler Teil menschlicher Interaktion, und nicht zwingend sexuell. Leider peilen das viele Männer nicht.Stimmt, Berührungen sind aber auch der übliche Weg um (sexuelles) Interesse zu vermitteln.

MfG
Rooter

Monger
2020-08-26, 23:40:18
Oder das Gegenteil davon. Und jetzt?

Nix jetzt. Wenn daraus ne gute Beziehung entstanden wäre, wärs ja okay gewesen, es ist aber auch vollkommen in Ordnung dass nix passiert ist.

Mal ne noch persönliche Anekdote von vor rund 10 Jahren. Yogakurs. Bildhübsche Studentin, wir haben öfter mal Partnerübungen gemacht. Irgendwann haben sich unsere Zeiten verschoben, und ich dachte mir: jetzt oder nie. Ich hab ihr einen Zettel mit meiner Handynummer und nem kurzen Text in der Garderobe in den Schuh gesteckt, so dass sie es sieht wenn sie zurück kommt.
Sie hat sich dann bei mir gemeldet: sie findet mich echt super, aber sie hat nen Freund.

Boah, hat das an mir genagt. Ich war zu dem Zeitpunkt in Psychotherapie, und hab meiner Therapeutin davon erzählt. Hab mir gedacht, ach je, was mach ich denn jetzt?
Und sie so: Ja, und? Nein heißt nein. Fertig. Ende.

Da war ich ein bissl kleinlaut. Irgendwo in meinem Kopf hab ich nach Lösungen gesucht, wie ich die Studentin doch noch kriegen kann. Und das machte mich zum Arschloch, denn mir gings gar nicht mehr um die Person, sondern um Besitz.

Irgendwo da hats n bissl klick bei mir gemacht. So langsam hab ich da verstanden, was für ein ungesundes Verständnis einer Beziehung ich damals hatte. Jedesmal wenn ich ne Frau kennenlernte, ordnete ich die Gespräche im Hinterkopf gleich so ein, ob sie mich wohl zum gewünschten Ziel führen. Als ob das ganze Miteinander nur lästiges Geplänkel auf dem Weg ins Bett wäre. Aber so ist es nicht, jeder Moment ist wichtig. Auch sich gegenseitig anschweigen sollte sich natürlich und angenehm anfühlen. Es gibt kein "Ziel".

Etwa ein Jahr später lernte ich meine heutige Frau kennen.

Rooter
2020-08-27, 00:04:36
Nix jetzt. Wenn daraus ne gute Beziehung entstanden wäre, wärs ja okay gewesen, es ist aber auch vollkommen in Ordnung dass nix passiert ist.Ja, okay. Wenn "nix passiert" aber zum Standard wird, ist das nicht mehr in Ordnung.

MfG
Rooter

Gast
2020-08-27, 02:45:34
beos hat sich imho nie von hier verabschiedet; irgendwann kam einfach nix mehr.. :(

Hoffentlich nicht tot / suizidiert...

Gast
2020-08-27, 02:47:46
ich bin auch Forever Lykone, aber ganz ehrlich, bei den Frauen, die an mir "interessiert" waren, gehe ich lieber ins Kloster.

So schlimm?

Gast
2020-08-27, 17:45:26
Ihr tut ja so, als wären das Außerirdische....
Ich habe in meinem Bekanntenkreis sicherlich zwei Hand voll Mädels, die mehr Geek und Nerd sind als ich es bin. Harcore Zockerin, Esportlerin,, Gothic Maid Cosplayerin ect. pp.
Wenn ihr sowas toll findet und sucht, schaut da, wo ihr auch sein würdet. :)
Im Internet(Twitch), in WoW Gilden, auf Cosplay Conventions oder E-Sport Veranstaltungen.

Die gute Nina ist sicherlich mehr "Nerd" als wir alle zusammen, und sie ist wunderbar. ^^
https://youtu.be/6XJU8ZdDm8o

Die liebe Nina ist vor allem eine Attention Whore. Ich kann solche Instagram-Bitches nicht leiden...

Gast
2020-08-27, 17:50:16
Darf man deine Videos sehen? Oder sind es private Videos?

Gast
2020-08-27, 17:54:36
Warum gibt es für Probleme in der Partnerschaft, Ehe, Sexualität sehr viele, auch kostenlose Beratungsstellen, aber keine für Menschen, die eine Partnerschaft suchen? Die einzige professionelle Beratung, die ich kenne, ist eine Psychotherapie, aber bekommt man die nur dieses Problem von der Krankenkasse bezahlt?

GUuck dir an wie lange Du auf eine Psychotherapie (Depresssion, Anngst, OCD, BPD) wartest... wir haben zu wenig kassenzugelassene Psychotherapeuten!

Herr Doktor Klöbner
2020-08-27, 23:37:46
OK. Ich bin 54 Jahre alt, habe nie Händchen gehalten und ja: Es ist mir auch peinlich diesen Thread als "Gast" eröffnet zu haben. Was bitte soll passieren wenn man unter dem Namen wo man hier angemeldet ist sagt: Ja, ich hatte nie Sex. Kommt dann ein Lynchmob mit Fackeln und Forken ? Die RTL2 Sondersendung mit dem Thema: Thomas B. aus V hatte nie Sex ? Und ja, ich bin Thomas B. aus V. Also lasst diese Gast Scheiße, man ist AB, macht sich nicht gut im Lebenslauf, aber ist halt so, hat aber Gründe, gilt für Gast und Thomas B. gleichermaßen.

Lyka
2020-08-27, 23:55:19
ist immer noch deutlich besser, als wenn du dich in die erste beste, die mit dir ins Bett geht, total verknallst, weil sie dich "erlöst" hat und am Ende haste eine lieblose Ehe, ggf mit einem Kind und bist für den Rest deines Lebens gestraft ...

TomatoJoe
2020-08-28, 00:11:03
Ich find dich ja echt cool, Doktor Klöbner aber warum machst du es dir denn so fucking schwer. Kannst du nicht mal googlen, was so im Umkreis von 100 km für 50+ Parties abgehen, schlägst in unbekannter Umgebung krass über deine dir bekannten Stränge, laberst Tussis an (meiner Meinung nach musst du auch die "schlechten" nehmen, das ist son Karma-Ding, du wirst dann auch mal von denen genommen die über deinem Level thronen), sagst denen klipp und klar, ich bin einer der noch nie was mit nem Mädel hatte, ich wills heut mit dir ändern, lass knutschen; wieder so ein anfass Ding: Ne Brasilianerin die ich erst letzten besuchen durfte, glaub deutsch-brasilianische Mischung, hell, die krassest schönsten Locken die ich jemals so aus der nähe betrachtet hab, Engelsface, (Jo Brasilianerinnen sind eh versaut und sexgeil) sagt mir, dass wir deutschen viel zu lange bräuchten um mal zum Punkt zu kommen und ihr Interesse klar zu zeigen. "Ich auch?" - "Du nicht" :D
Zu dieser "darf ich dich Küssen" Frage. Der Moment, in dem diese Frage halbwegs passend ist, ist der Moment wo du sie einfach küssen solltest. Diesen Moment zu erwischen, ist möglich und auf Dauer nicht praktizierbar, wenn dir ihre Augen nicht schon die Geilheit ins Gesicht spritzen.
"Lass ein wenig knutschen" , "Wie siehts aus, Knutschen wir noch ein wenig?", ""komm ich hab Bock ein wenig rumzuknutschen" "Also jetzt, knutschen wir noch ein bisschem rum?" lässt euch nicht so blöd da stehen wenn sie ablehnt. Und Jungs, Körbe sind geil, get 20 and you get at least one hit.

DoomGuy
2020-08-28, 00:28:09
Hier macht sich niemand über irgendjemanden lustig. Imho ist es schwierig,eine solche Situation nachzuempfinden.

Mir ist bekannt, dass es manchen Menschen so geht. Es wird ein warum,warum warum sein und die Antwort ist immer Weil

Ich versuche aber möglichst nett zu sein und ich kenne Menschen, die es wirklich blöd erwischt hat...Es wäre mehr möglich gewesen. Tut mir leid. Twitch zahlt mir zu wenig... wenn ich das überhaupt machen würde

x-force
2020-08-28, 00:53:29
Und Jungs, Körbe sind geil, get 20 and you get at least one hit.

für so gut wie jede disziplin gilt: pros "scheitern" auf dem weg zum pro sein häufiger, als es der normalo überhaupt jemals versucht.

ein geheimnis liegt dann auch darin es nicht als scheitern, sondern wertvolle erfahrung zu sehen.
problematisch ist es nur, wenn man aus erfahrungen nicht lernt. wenn man auf der stelle tritt und nicht voran kommt, hilft es die situation nicht durch die eigene brille zu betrachten, sondern den blickwinkel zu ändern.

Gast
2020-08-28, 02:59:04

Dann berühre ich ab heute täglich Mädchen am Bauch, streichele ihren Hals. Wird bestimmt gut gehen...

Civtam
2020-08-28, 09:57:03
Ich glaube, dass Problem eines ABs ist wesentlich komplexer als nur „Angst vor nem Korb“, oder mangelnde Kenntnis der Pick-Up-Literatur.
Lest doch einmal die hier vorliegenden Selbstbeschreibungen und Erfahrungsberichte der Betroffenen (im Übrigen hierfür noch einmal vielen Dank für die Ehrlichkeit und den Mut)!
Zuerst fällt das negative Selbstbild in Bezug auf die eigene Persönlichkeit auf. Gleichzeitig scheinen starke Ängste in Bezug auf emotionale Nähe und körperliche Berührungen (damit meine ich explizit auch nicht sexuell konnotierte) durch.
=> Selbst wenn ein ABler 1000 Frauen anquatscht, sich 999 Körbe holt und eine offen reagiert (dies eventuell sogar reizvoll findet), steht danach die Konfrontation mit den mindestens beiden o.g. Themen an. Das ist ähnlich wie in der Suchttherapie. Ist die körperliche Abhängigkeit überwunden oder zumindest in Schach gehalten, haben die Menschen nicht automatisch ein super schönes und tolles Leben, sondern sind wieder in der gleichen Situation wie vor dem Substanzmissbrauch - negatives Selbstbild, bewusst werden der eigenen Schwächen und Verletzlichkeit, wenig Beschäftigung + i.d.R. keine „gesunden“ Freundschaften und wenig „gesunde“ Freizeitgestaltung.

Die Hälfte der Ratschläge hier ist leider nur egozentrische Selbstbeweihräucherung („Du musst einfach nur die ganzen Weiber anlabern - so wie ich [füge Erzählung der letzten Heldentat ein]“), das hat ein so wichtiges Thema eigentlich nicht verdient.

Lyka
2020-08-28, 10:27:22
Wenn Frau dich attraktiv findet, dann verklagt sie dich zumindest nicht ... super ...
Ich habe für mich in den letzten Jahren festgestellt, dass die Frauen, die ich schätzte, nicht an mir interessiert waren - und ich dafür nicht an den Frauen, die mich toll fanden. Keine Ahnung, warum ^^. Punkt ist, dass ich mehrfach sowas wie "eine Beziehung" mit einer Frau ablehnte, weil ich sie einfach körperlich nicht attraktiv fand und dies ist für mich schonmal der erste Punkt. natürlich gilt das beiderseitig. Deshalb lehne ich solche Leute wie Incels komplett ab, weil sie klischeebedingt immer nur die "allergeilsten Weiber" verlangen, als ob das ein göttliches Recht wäre.

Franconian
2020-08-28, 11:22:20
Die Hälfte der Ratschläge hier ist leider nur egozentrische Selbstbeweihräucherung („Du musst einfach nur die ganzen Weiber anlabern - so wie ich [füge Erzählung der letzten Heldentat ein]“), das hat ein so wichtiges Thema eigentlich nicht verdient.

Das natürlich nicht, aber hilfreich ist es dennoch. Das Problem haben ja Viele und wenn man den Kontakt zu anderen Menschen übt wird man lockerer und von sich selbst überzeugter. Das Verhältnis von 999:1 ist ja quatsch. Selbst kleinste Erfolgserlebnisse wie in freundliches Lächeln bringen einen ungemein vorwärts.

Civtam
2020-08-28, 11:48:35
Das natürlich nicht, aber hilfreich ist es dennoch. Das Problem haben ja Viele und wenn man den Kontakt zu anderen Menschen übt wird man lockerer und von sich selbst überzeugter. Das Verhältnis von 999:1 ist ja quatsch. Selbst kleinste Erfolgserlebnisse wie in freundliches Lächeln bringen einen ungemein vorwärts.
Ja, es kann einen weiter bringen. Es kann auch mit den eigenen Unzulänglichkeiten konfrontieren und in einem ungesunde Muster abgespeichert werden („Die hat mich nur aus Mitleid angelächelt.“ oder „Die hat über mich gelächelt.“) - bringt einen eher nicht weiter.

Was sollte „Mann“ tun?
Der wichtige erste Schritt, die Situation annehmen, sich selbst positiv unterstützen und wahrnehmen.
Sich öffnen, einen Plan ausarbeiten (Situation kreieren, in denen man sich gut und sicher fühlt, Raum für Begegnungen suchen, sich dort Räume schaffen, in denen man ansprechen üben kann, ehrlich sein, eigene Unsicherheiten transparent machen, die Erlebnisse mit Freunden oder Beratern (Coach, Psychotherapeut, Diakonen) besprechen und reflektieren. Stellen sich bestimmte Situationen als problembehaftet heraus, gemeinsam mit anderen an einer Lösung arbeiten um die vorhandenen Hemmnisse zu beseitigen oder zu umgehen.
Das gibt zwar keine Garantie auf Erfolg, es schafft aber die Möglichkeit für selbigen.

Monger
2020-08-28, 12:08:50
Dann berühre ich ab heute täglich Mädchen am Bauch, streichele ihren Hals. Wird bestimmt gut gehen...
Fangen wir doch mal mit umarmen an. Also, in nicht Corona Zeiten. Und eben nicht dieses sexuelle an-sich-drücken-und-an-Haaren-schnuppern, sondern als herzlich gemeinte Geste.
Mal freundlich für ein Lob die Hand auf die Schulter legen.
Und, ach ja, bei beiden Geschlechtern. Wenn das nix sexuelles ist, sollte das ja kein Problem sein, oder?

Ich hab selber das mit meinen besten Freunden erst nach vielen Jahren so gemacht. War erstmal sehr ungewohnt, hat aber die Beziehung und mein Verhalten verbessert. Und damit übt man auch den Umgang mit losen Bekanntschaften, die ja unerwartet wichtig fürs eigene Wohlbefinden sind.
Bevor man mit Frauen zurecht kommt, muss man halt erstmal allgemein mit Menschen zurecht kommen.

Daredevil
2020-08-28, 12:20:55
Punkt ist, dass ich mehrfach sowas wie "eine Beziehung" mit einer Frau ablehnte, weil ich sie einfach körperlich nicht attraktiv fand und dies ist für mich schonmal der erste Punkt. natürlich gilt das beiderseitig.
Du meinst also, die Mädels sind waren wie Project Cars 3?
https://abload.de/img/unbenannt8okq2.png
:D

Monger
2020-08-28, 12:41:24
OK. Ich bin 54 Jahre alt, habe nie Händchen gehalten und ja: Es ist mir auch peinlich diesen Thread als "Gast" eröffnet zu haben.
Ich verstehe das. An dem Thema klebt so viel Stigma. Davon sich frei zu machen ist nicht leicht.
Wahrscheinlich hat Corona da geholfen. Ist heute leichter verständlich zu machen, warum man vielleicht jemand anderen nicht anfassen kann oder will.

x-force
2020-08-28, 13:25:29
Und eben nicht dieses sexuelle an-sich-drücken-und-an-Haaren-schnuppern

also nicht so wie joe biden?

er ist damit ja offensichtlich nicht unerfolgreich :freak:
-> vier ehepartner und vier kinder

Monger
2020-08-28, 14:11:03
also nicht so wie joe biden?

er ist damit ja offensichtlich nicht unerfolgreich :freak:
-> vier ehepartner und vier kinder
Ist a) ne andere Generation, die kam noxh mit sowas durch, und b) hatte er wohl keine vier Ehen weil er ein so überzeugender Kuschler ist :ugly:

sven2.0
2020-08-28, 16:06:21
Mal Bilder von Joe Biden gesehen als er jung war?

Gast
2020-08-28, 17:08:00

Ja, dem stimme ich zu! Die letzten paar Poster sind in der Hinsicht extrem negativ aufgefallen. Angesprochene dürfen sich angesprochen fühlen...

Gast
2020-08-28, 17:11:30
Mal Bilder von Joe Biden gesehen als er jung war?
Krass. Attraktiver Alpha-Male schlechthin. Gibt es nicht diese Studien, wonach attraktive Männer mehr Kinder mit mehr Frauen haben...!?

Gast
2020-08-28, 17:13:23

hier etwas zur Veranschaulichung: (nicht zu ernst nehmen)

https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/58970e4cd1758e28994b5bf8/1527766987790-POD29LUD7YM9VIPR24CM/ke17ZwdGBToddI8pDm48kNkNkR4xDxdjNeueuroMGhoUqsxRUqqbr1mOJYKfIPR7LoDQ9mXPOjoJoqy8 1S2I8N_N4V1vUb5AoIIIbLZhVYy7Mythp_T-mtop-vrsUOmeInPi9iDjx9w8K4ZfjXt2dmfjS0VQjmwtljFYkBNS9ZHiws2fxivhJxNhnyEOTJ32CjLISwBs8 eEdxAxTptZAUg/virgin+walk+chad+stride

;D

x-force
2020-08-29, 01:57:02
https://ichef.bbci.co.uk/news/624/cpsprodpb/9549/production/_107071283_gettyimages-515342908.jpg

und jetzt? was siehst du?

Lyka
2020-08-29, 02:19:22
ich glaube einfach, bei mir liegt das auch daran, dass Leute Angst vor mir haben. Kann es nicht wirklich abschalten. Hatte heute wieder einen dieser "Immortan Joe"-Momente. Komme in die Ubahn, Maske auf, sehe nen Jugendlichen, der seine Maske auf Kinnhöhe hat. Ich ziehe meine Stirn zusammen, meine Augen springen nen halben Zentimeter in die Augenhöhlen zurück und der Typ reagiert panisch und zerrt die Maske über sein Gesicht.

Leute finden mich einfach furchterregend, aber nicht auf die gute Weise :uponder:

auf der anderen Seite bin ich x Jahre mit "zu Boden starren" rumgerannt, das war auch nicht "toll"

Rooter
2020-08-29, 11:07:36
@Lyka: Das liegt zu 2/3 an deinem zotteligen Bart. :D

MfG
Rooter

Lyka
2020-08-29, 11:20:33
den ich bis 2015 nicht hatte ^^

Haarmann
2020-08-29, 11:46:33
Lyka

Hätte das als Auctoritas beschrieben - sicher kein gängiger Begriff, aber eben... ich nutze den mal gerade deswegen. Das hat nicht jeder - ist das schlimm?

Siehst Du gerne Leuten in die Augen? Nicht? Was siehst Du dort? Mehr denn Du eigentlich sehen willst?

x-force

Das der Typ hässlich wie die Nacht ist wohl ;).

Lyka
2020-08-29, 12:32:38
Ich weiß gar nicht, ob ich Leuten in die Augen schaue, zumindest nicht absichtlich ... ich schaue ihnen ins Gesicht. Außerdem bin ich leidlich empathisch, so dass ich schnell merke, wenn sie Angst oder Ähnliches haben :|

Haarmann
2020-08-29, 13:22:28
Ich weiß gar nicht, ob ich Leuten in die Augen schaue, zumindest nicht absichtlich ... ich schaue ihnen ins Gesicht. Außerdem bin ich leidlich empathisch, so dass ich schnell merke, wenn sie Angst oder Ähnliches haben :|

Kannst Du Dich quasi auch wie ne Drittperson betrachten und analysieren? Wie wenn eben irgendwie neben Dir stehst und deswegen diese Schlüsse ziehen?

Ich würde mich mal achten, ob Du in die Augen sehen kannst - es gibt ja viele Gründe es nicht zu tun imo.

Verstehst Du Dich selbst als auf Effizienz ausgerichtete Person?

Lyka
2020-08-29, 13:37:55
Natürlich. Ich hasse es auch, wenn Leute sich nicht an vernünftige Regeln halten oder alles tun, um sich der bezahlten Arbeit zu verweigern. :|

Gast
2020-08-29, 17:06:30
In der gleichen Situation wie der Threadersteller von 2009.
Nur 10 Jahre jünger.
Leben ist mies :(
Gut nur dass man sich mit anderen Dingen ablenken kann.

Haarmann
2020-08-29, 18:34:37
Natürlich. Ich hasse es auch, wenn Leute sich nicht an vernünftige Regeln halten oder alles tun, um sich der bezahlten Arbeit zu verweigern. :|

Das ist dann eben nicht so einfach mit der Damenwelt (dort ist Effizienz eher ein Fremdwort imo) ... und wenn man jetzt zB wie ich (Du erinnerst Dich sicher - Aspi ahoi), mit der "normalen Gefühlswelt" der "normalen Menschen" wenig anfangen kann, weil mindestens mich das eigentlich nie interessiert hat, dann kann einem manchmal erst nach Jahren bewusst werden, welchen Schaden man angerichtet hat - selbstredend nicht mit Absicht - ganz im Gegenteil.

Diese "Scherbenhaufen" sind dann ab und an wohl so beziehungsunfähig, wie so mancher hier sich selbst empfindet. Oder sind einige hier vielleicht auch "Scherbenhaufen"? Wer weiss ...

Glücklicherweise ist wohl eine grosse Mehrheit ohne "Elefantengedächnis" unterwegs - dürfte definitiv einfacher sein. Aber ich finde es durchaus interessant mit dem heutigem Wissen zurückzublicken - ändert genau nichts mehr, aber ich machs trotzdem - weil ichs kann wohl mal wieder.

Aber für Dich sollte es ja nicht zu schwer sein das Gegenüber in weiblich richtig einzuschätzen - von daher sehe ich nicht zuviele Probleme, aber ich gestehe - Frauen über 25 in Single sind sehr oft eben "Scherbenhaufen" oder versuchen mit sinnfreien Regeln sämtliche Fehler der Vergangenheit proaktiv zu verhindern -> Katastrophe pur imo.

Monger
2020-08-29, 19:10:15
Oder sind einige hier vielleicht auch "Scherbenhaufen"? Wer weiss ...

Wir haben alle nen Schaden, nur nicht an der selben Stelle.

Da hat auch die Moderne uns keinen Gefallen getan: wir wissen heute so viel darüber wie gut Menschen sein könnten aber nicht sind...

Haarmann
2020-08-30, 05:07:40
Wir haben alle nen Schaden, nur nicht an der selben Stelle.

Da hat auch die Moderne uns keinen Gefallen getan: wir wissen heute so viel darüber wie gut Menschen sein könnten aber nicht sind...

Nur einen Schaden? ;)
Du bist definitiv ein Optimist.

Sind wir nicht irgendwo die Summe aller Erfahrungen?
Da gehört nunmal nicht nur Sonnenschein dazu - nehmen wir mal an, ich hätte beim einen Heiratsantrag zugegriffen. Variante A - die wär wirklich (war meine Befürchtung weil ein "Sensibelchen") drauf gegangen - Mist. Variante B - hätte geklappt - aber dann hätte ich ja meine Frau nicht - auch Mist.
Denn bei meiner jetzigen Frau gabs eben diesen ersten gegenseitigen Blick - und da sagte mein Kopf - die passt (sagte er nur zweimal im Leben). Bei der anderen Version sagte die Rübe das nicht - kein Wunder, die kannte ich halt schon seit ewig und eins. Die musste sehr lange warten, bis ich die mal irgendwie beachtet hab (einige Jahre > 5)...
Und der erste Blick ist eben eines meiner Kriterien der "Bewertung". Ist mir ergo sehr wichtig.

Immerhin habe ich wohl doch noch Glück und bin vielleicht doch nicht "schuld" an den Frauenparkplätzen ... ist doch ein Grund zur Freude.