PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier ABs?


Seiten : [1] 2 3

Gast
2009-04-20, 23:48:02
Hi,

falls niemand weiss was der Begriff AB bedeutet:
Absolute Beginner, Menschen im Erwachsenenalter die nie eine Beziehung, meistens auch nie Sex hatten.

Ich selbst bin über 40, Händchenhalten wäre schon ein unerfüllbarer Traum.

Klar bin ich im Forum angemeldet, selbst hier, Anonym, wäre es mir peinlich, diese Frage unter meinem Benutzernamen zu stellen, sich als einer der Totalversager zu outen, zu denen wohl 5 % aller Männer gehören.

Also, bin ich hier alleine? Dumme Sprüche gibt es im Internet umsonst, auch von Forenmitgliederen wäre es wohl besser als Gast zu antworten.

Thowe
2009-04-21, 07:47:07
Die wird es gerade im 3DCenter sogar mit erhöhten Anteil geben. ABs entstehen ja meist aus dem Umstand, dass wer zu sehr mit seinem Leben beschäftigt ist und schlicht weg nicht dazu kommt, sich Frau/Freundin zu suchen und irgendwann feststellt, es fehlt etwas. Ich glaube sogar, dass wenn man kein Sex + Bezahlsex + One Night Stands zusammenzählt, würde man noch auf ganz andere "Größen" kommen. Bloß macht Sex alleine auch noch lange nicht glücklich und wer meint, dass er ein "Versager" ist, nur weil er keine Frau abbekommt, der macht schlicht weg einen Denkfehler. Es gibt genügend Frauen, die genau "solche Versager" wollen, sprich Männer, die in einer Frau deutlich mehr als ein Objekt zur Lustbefriedigung sehen. An Sex ist nichts geheimnisvolles, prinzipiell nichts, was man erlernen müsste (außer zum intensivieren, aber das kommt von selbst) und der passiert primär im Kopf, der Rest vom Körper dient nur zur Ausführung. Setzt man sich selbst unter Druck, hält sich dann auch glatt noch für einen Versager, steht man tatsächlich schnell in der Ecke dieser, aber auch nur, weil man förmlich in diese geflüchtet ist.

Ergo: Entspannen, das Ganze nicht zu ernst sehen, nichts zu verlangen oder erwarten und ohne "Leistungsdruck" es vielleicht bei Zeiten angehen. Es gibt 1000 von Möglichkeiten, alles, was es an Problemen gibt, die sind einzig im Kopf. Seien es verquerte Gedanken, sei es zu viel zu erwarten/verlangen. Sprich, es gibt viel, was man falsch machen kann. Aber Sex, Beziehungen etc., sie sind unsere Natur und diese wäre doof, wenn sie da so schlecht planen würde. Selbst zu planen und sich seltsame Dinge auszumalen, dies ist viel mehr das eigentliche Problem.

Klingone mit Klampfe
2009-04-21, 09:25:31
Hi,

falls niemand weiss was der Begriff AB bedeutet:
Absolute Beginner, Menschen im Erwachsenenalter die nie eine Beziehung, meistens auch nie Sex hatten.

Ist das wieder einer der bekloppten Begriffe aus den Hirnwäsche-Foren? Ich verstehe gar nicht, warum sich die Leute so einen Kopf um's Vögeln machen. Man muss ja nicht - niemand zwingt einen, nur der Druck von außen (Stichwort "peer pressure").

Cyphermaster
2009-04-21, 10:04:09
Klar bin ich im Forum angemeldet, selbst hier, Anonym, wäre es mir peinlich, diese Frage unter meinem Benutzernamen zu stellen, sich als einer der Totalversager zu outen, zu denen wohl 5 % aller Männer gehören.Nur, weil viele Beziehungen und Sex haben, ist man ohne noch lange kein Totalversager. Schau dir beispielsweise Steven Hawking an - der KANN gar keine solche Beziehung führen (was bei dir noch möglich ist, wie es Thowe schon ausgeführt hat). Ist der deswegen "Totalversager", weil er keinen Sex hat, aufgrund einer Erkrankung, für die er selber auch nichts kann, und "nur" ein genialer Denker? Der ehemalige Nachbar meiner Eltern hat seine Traumfrau auch erst >60 gefunden. Auch ein "Totalversager", obwohl er sich schon immer rührend um alle Leute in seiner Umgebung gekümmert hat, so daß einige mehr Bezug zu ihm, als zu den eigenen Eltern/Großeltern hatten? "Totalversager", obwohl er seiner Frau bzw. den Leuten, die ihm Wichtig waren, mehrere Häuser und einen ordentlichen Batzen Geld hinterlassen konnte - und das als "nur" Automechaniker? Sind Ordentsleute, die sich sogar bewußt und freiwillig der sexuellen Enthaltsamkeit unterwerfen, um für höhere Ziele zu arbeiten, "Totalversager"?

Mag sein, Beziehungen und Sex fehlen einem. Sicher sind sie auch erstrebenswertes Gut - das jedoch nicht jedem zuteil wird. Aber das macht einen in meinen Augen mitnichten automatisch zum Versager! Ich sehe das eher umgekehrt: Wer ist der größere "Versager"? Der, der in seinem Leben keinen Sex hatte - oder der, der außer Rumvögeln wie ein Straßenköter in seinem Leben nichts auf die Reihe bekommen hat?

Vögeln kann -mehr oder minder gut- praktisch jeder. Viele lügen, betrügen und verrenken sich sonstwie sämtliche Arschfalten dafür, um eine Frau ins Bett zu kriegen; und hinterher wird dann noch bei den Kumpels damit geprahlt. Ist das dann wirklich ein so grandioser Erfolg? Totalversager sind für mich die, die charakterlich/menschlich versagt haben; nicht die, die keinen passenden Partner gefunden haben.

Wurschtler
2009-04-21, 11:30:22
Der Threadstarter ist über 40, ich denke nicht, dass da so ein paar "Alles-wird-gut-Sätze" was an seiner Einstellung ändern.

Da es ihn anscheinend so belastet, ein "AB" zu sein, würde ich einen Puff-Besuch empfehlen.

greeny
2009-04-21, 11:36:02
Ich selbst bin über 40, Händchenhalten wäre schon ein unerfüllbarer Traum.
dito... same here...

Cyphermaster
2009-04-21, 11:40:14
Der Threadstarter ist über 40, ich denke nicht, dass da so ein paar "Alles-wird-gut-Sätze" was an seiner Einstellung ändern.

Da es ihn anscheinend so belastet, ein "AB" zu sein, würde ich einen Puff-Besuch empfehlen.Einstellungen ändern sich über Erkenntnis, die meist Nachdenken voraussetzt. Ein Puffbesuch hilft jemandem, der über Beziehungen und ggf. seine persönliche Attraktivität grübelt, nicht wirklich. Damit weiß man etwas mehr über Sex, das isses dann aber auch.

Die Sätze sind auch kein "Alles wird gut", sondern eher die Frage "Warum glaubst du, wäre alles so schlecht?".

Mr.Fency Pants
2009-04-21, 11:45:26
Ein Puffbesuch kann solchen Leuten aber helfen, das Mysterium Sex für sich etwas zu entschlüsseln und so in zukunft etwas entspannter aufzutreten, weil der Knoten geplatzt ist.

Cyphermaster
2009-04-21, 12:19:36
Welcher "Knoten"? Die Anspannung besteht ja offensichtlich im Gegensatz zu den vielen Pubertierenden hier nicht darin, nur mal zu wissen, wie Sex im Groben so ist, bzw. mal welchen gehabt zu haben - beim TS geht es mehr um Selbstwertgefühl/Attraktivität/Beziehungsfähigkeit. Er kann in den Puff gehen, dann hat er mal Sex gehabt, schön. "Erfolgreicher" oder attraktiver wird er sich dann aber nicht fühlen, genausowenig wie es ihm bei den Zweifeln hilft, ob er im Leben etwas erreicht hat, oder ob er zu Beziehungen fähig wäre.

Nix gegen einen Puffbesuch, aber ich sehe nicht, wie das hier groß helfen könnte.

Mr.Fency Pants
2009-04-21, 12:25:44
Der Druck, es bisher noch nicht "getan" zu haben ist dann aber weg und er kann sich getrost auf die Seite der Nicht-ABs stellen. Das sollte imho schon etwas das Selbstbewusstsein pushen, ebenso wie Angst vor Frauen/Sex und Allem was dazu gehört. Ok, Händchen wird da wohl eher nicht gehalten...

Cyphermaster
2009-04-21, 12:29:17
Der Druck, es bisher noch nicht "getan" zu haben ist dann aber weg und er kann sich getrost auf die Seite der Nicht-ABs stellen.Kann er nicht:
falls niemand weiss was der Begriff AB bedeutet:
Absolute Beginner, Menschen im Erwachsenenalter die nie eine Beziehung, meistens auch nie Sex hatten.Der Punkt ist die Beziehung, nicht der Sex.
Das sollte imho schon etwas das Selbstbewusstsein pushen, ebenso wie Angst vor Frauen/Sex und Allem was dazu gehört.Wo liegt der Push für das Selbstbewußtsein, sich eine Dienstleistung gekauft zu haben? :|
Und ich lese nichts in seinem Post, daß er Angst vor Frauen oder Sex hätte - nur, daß er bislang keine Beziehung hatte.

Symptom
2009-04-21, 12:51:15
Also ich kann im Eingangspost nichts von Sex lesen. Warum beziehen sich so viele darauf?
Sex wird imho überbewertet, ist mir selber kürzlich auch passiert..:redface:
Eine Beziehung besteht aus soviel mehr, z.B. auch aus Händchen halten. Es gibt in manchen Momenten nicht Schöneres, als die Hand eines bzw. DES geliebten Menschen zu halten.

Aber niemand ist ein Totalversager, weil er mit über 40 noch keine Beziehung und/oder auch Sex hatte. Vielleicht sollte der Threadersteller einfach mal sagen, was ihm in seinem Leben fehlt. Sex, Beziehung, Liebe oder einfach nur das Gefühl, kein gesellschaftlicher Aussenseiter zu sein?

Gast
2009-04-21, 13:20:47
bin auch einer; ausgeloggter user.

Mittlerweile 25 und es vergeht kein tag an dem ich nicht darunter leide.
Man kann nicht verlangen, dass menschen die das nicht betrifft die problematik auch nur im geringsten verstehen würden.
Um mal ein paar sachen zu erklären. Ich hab das nicht alles ausversehen verpasst und dann auf einmal festgestellt. Ups da fehlt ja was in meinem leben.

Als AB fühlt man sich, als ob man nicht die kontrolle über sein eigenes leben hat und somit unfähig ist seine bedürfnisse zu befriedigen. Die negative triebfeder des ganzen ist zum einen angst und zum anderen ein äußerst geringes selbstbewusstsein im umgang mit dem anderen geschlecht.
Aber genau dieses geringe selbstwertgefühl wird vom anderen geschlecht als äußerst unattraktiv angesehen. Ablehnung nagt weiter am selbstbewusstsein. Somit befindet man sich in einer abwärtsspirale. Irgendwann fehlt einem die kraft all die tollen ratschläge der "normalen" zu befolgen.

Theoretisch sind die einem sowieso schon längst klar und gut nachvollziehbar. Das problem ist nicht das mangelnde wissen was zu tun ist, sondern die unfähigkeit etwas zu tun. Als ob man einem nichtschwimmer ins wasser schubsen würde.

Cyphermaster
2009-04-21, 13:56:41
Du bist kein Nichtschwimmer, nur weil du dich so fühlst, als könntest du es nicht (und es nicht mal lernen). Die Unfähigkeit, etwas zu tun, von der du redest, ist und bleibt eine Illusion. Mag verdächtig simpel (wohlgemerkt nicht "einfach") klingen, ist aber auch so. Das was man braucht, ist keine "Kraft" für irgendwas, kein schweißtreibendes "Ich-mache-mich-so-wie-man-mich-haben-will" oder stupides "Wenn-ich-es-nur-oft-genug-probiere-sagt-schon-eine-ja" sondern imho nur das Verständnis, daß man als Mensch nicht automatisch wertlos ist, nur weil man weder Playboy noch ein Mann nach dem Mainstream-Geschmack aktueller Frauenzeitschriften ist.

Am Ende zählt doch nicht, bei wie vielen Frauen man ankommt, sondern ob man es bei der Richtigen tut (so man sie findet). Und wenn es die Richtige ist, muß man sich auch nicht krampfhaft für sie verbiegen. Wenn ein Schuh nicht mit den Füßen zusammenpasst, sucht man sich doch auch einen Anderen, statt sich so lange das Geläuf zu verbeulen, bis man sich irgendwie reingezwängt hat - nur weil man glaubt, genau diese Schuhe wäre soo toll. Gibt nur Blasen und kaputte Füße. Genauso wenig wie einem jeder Schuh paßt und gefällt, ist es auch mit Frauen: Mit dem Großteil des Angebots paßt es einfach nicht.

Warum also Angst haben? Wovor? Ein Korb ist kein Werturteil über eine Person.

Hvoralek
2009-04-21, 14:36:34
Das Thema gab es doch vor kurzem erst: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=428144

Klingone mit Klampfe
2009-04-21, 14:52:48
Warum also Angst haben? Wovor? Ein Korb ist kein Werturteil über eine Person.

Nunja, in der Gender-Forschung spricht man ja immer vom "Partnerwert", insofern steckt tatsächlich hinter jedem Korb eine gewisse Evaluation.

Symptom
2009-04-21, 15:00:58
Nunja, in der Gender-Forschung spricht man ja immer vom "Partnerwert", insofern steckt tatsächlich hinter jedem Korb eine gewisse Evaluation.

Richtig. Das ergibt zwar kein generelles Werturteil, aber doch ein Werturteil in Bezug auf eine mögliche Partnerschaft.
Für mich nicht wertig genug oder falsche Werte ----> Korb.
Biologisch begründet. Der Mensch möchte sich in sexuellen Dingen zwar sehr vom Tier absetzen und kann das auch in gewissem Rahmen durch bewusstes Denken und die komplexe Emotionalität, aber die rein biochemischen Grundlagen bestimmen/beeinflussen immer noch unsere Partnerwahl.

Cyphermaster
2009-04-21, 15:21:57
Nunja, in der Gender-Forschung spricht man ja immer vom "Partnerwert", insofern steckt tatsächlich hinter jedem Korb eine gewisse Evaluation.Durchaus. Nur macht man als Mensch da manchmal ein riesiges psychisches Drama aus so ein wenig Biochemie - völlig unnötig, und völlig unsinnig; außer man reduziert sich selber auf genau das.
Man kann es im realen Leben nie ALLEN recht machen; weder genetisch, noch persönlich - also warum nicht einfach mal mit sich selber anfangen?

Sogar wenn man so ein theoretischer "Universalbegehrter" wäre, auf den jede Frau fliegt, was hätte man davon? Eine Garantie, daß man eine glückliche Partnerschaft bzw. den richtigen Partner findet, ist nicht mal das. Und wer will sich denn auch wahllos mit Allem paaren, was da durch die Weltgeschichte stolpert? :| *brrr*

Das Auge
2009-04-21, 15:47:25
Und wer will sich denn auch wahllos mit Allem paaren, was da durch die Weltgeschichte stolpert? :| *brrr*

Och, da kenn ich so einige...

Rooter
2009-04-22, 21:48:35
ABs entstehen ja meist aus dem Umstand, dass wer zu sehr mit seinem Leben beschäftigt ist und schlicht weg nicht dazu kommt, sich Frau/Freundin zu suchen und irgendwann feststellt, es fehlt etwas.:lol: Du glaubst doch nicht allen ernstes dass das der Grund ist!? Klingt nach: "Vor lauter Streß auf der Arbeit..." :rolleyes:

Es gibt genügend Frauen, die genau "solche Versager" wollen, sprich Männer, die in einer Frau deutlich mehr als ein Objekt zur Lustbefriedigung sehen.Ausnahmslos jede Frau will einen Mann der es versteht mit ihr umzugehen (in welcher Form auch immer) und da sind ABs sicherlich die letzte Wahl.

Schau dir beispielsweise Steven Hawking an - der KANN gar keine solche Beziehung führenÄhh, laut Wikipedia war Hawking 2x verheiratet, 25 Jahre und 11 Jahre. Sex ist wohl nicht möglich aber offensichtlich kann er eine Beziehung führen.

Ist der deswegen "Totalversager"
...
Mag sein, Beziehungen und Sex fehlen einem. Sicher sind sie auch erstrebenswertes Gut - das jedoch nicht jedem zuteil wird. Aber das macht einen in meinen Augen mitnichten automatisch zum Versager! Ich sehe das eher umgekehrt: Wer ist der größere "Versager"? Der, der in seinem Leben keinen Sex hatte - oder der, der außer Rumvögeln wie ein Straßenköter in seinem Leben nichts auf die Reihe bekommen hat?
...
Totalversager sind für mich die, die charakterlich/menschlich versagt haben; nicht die, die keinen passenden Partner gefunden haben.Stimmt, "Totalversager" trifft nicht zu. Selbst wenn der TE bisher in Bezug auf Frauen und Beziehungen versagt hat gibt es WEIT schlimmeres in dem man im Leben versagen kann!


@TE:
Ich selbst hatte zwar schon Sex aber noch nie eine Beziehung. Liegt aber sicherlich auch daran das ich keine anstrebe. Das einzige Weibchen in meinem Leben ist meine Katze ;).
Wenn es um das Mysterium "Sex" geht wäre der Besuch einer einfühlsamen Professionellen, die du vorher über die Problematik informiert hast, keine so schlechte Idee.
Wenn es um das Mysterium "Frau" geht :biggrin: schau dir evt. mal diese Serie an: http://www.youtube.com/profile?user=seductioncoach&view=videos

MfG
Rooter

Lyka
2009-04-22, 22:05:43
Ich gehe in den letzten Monaten/Jahren (1^^) nur noch entspannt an die Sache: Gibts nix... dann gibts halt nix. Soll ich schon wieder Geld und emotionale Energie für die Minimalchance auf körperliche Nähe ausgeben? Mich dann wieder in die Himmelhochjauchenzend-zuTodebetrübt-Phase hineinbugsieren?

"Ich armer... armer Tropf... ", das ist keine Haltung. Ein entspannter Hagestolz von Welt mag vieles noch erreichen, wenn er nicht nur die Augen für die "unerreichbaren" Dinge hat.

mii
2009-04-23, 10:06:21
Wenn es um das Mysterium "Frau" geht :biggrin: schau dir evt. mal diese Serie an: http://www.youtube.com/profile?user=seductioncoach&view=videos



Genau PUA ist die Lösung für den TE. :D
Das was in dem Videos gezeigt wird, bringt einem doch nur zum Schauspielern. Damit ist man dann unheimlich natürlich, was ne gute Vorraussetzung für ne Beziehung ist. ^^

Thowe und einige anderen haben wirklich schon alles wesentliche gesagt.

Gast
2009-04-23, 12:00:19
Naja ein wirklich guter PUA Schauspielert nicht mehr...

Ein wirklich guter PUA hat PU völlig übernommen und begriffen,
PU ist keine Technik PU ist ein Livestyle.

Und wer diesen Livestyle wirklich völlig lebt und davon überzeugt ist geht mit dieser Fähigkeit auch Verantwortungsvoll um und hinterlässt keine Spur gebrochener Frauenherzen.
Das ist automatisch so...
PU dreht sich zu 99% um die innere Einstellung.

Das beherrschen aber vllt 5% der PUAs, die anderen sind vllt auf dem Weg dahin
oder ziehen mit PU Techniken einfach nur Mädels durchs Nest.

Diese 5% sehen sich auch nicht mehr als PUAs :)

Radeonator
2009-04-23, 14:38:20
Könnt ihr bitte die albernen Hirnfurz-Abkürzen weglassen... danke :rolleyes:

@Root: Glaubst du selbst was du schreibst, klingt IMO wie ein Schutzmechanismus. Klar Single sein hat auch seine Vorteile, aber mit einer gut harmonierenden Bezeihung, ist das gar nichts!

@TS: Ein Teufelskreis, den nur du selbst durchbrechen kannst. Mein Bruder hat auch warten müssen, bis er 34 Lenze zählte. Er ist ein absoluter Nerd (Programmierer) hat aber über den Yahoo Chat seine heutige Ehefrau gefunden :) Hast du dich da schon mal umgeschaut?

Rooter
2009-04-23, 21:56:35
Genau PUA ist die Lösung für den TE. :DIch halte von PUA (http://de.wikipedia.org/wiki/Seduction_community) (also den Foren) nicht sehr viel aber Jokers YouTube-Serie ist imho wirklich sehenswert und interessant.

Das was in dem Videos gezeigt wird, bringt einem doch nur zum Schauspielern.Wenn du dir seine Videos angesehen hättest - z.B. Nr. 10 (http://www.youtube.com/watch?v=X-2z6nRZodQ) - wüsstest du dass DAS eben nicht sein Ziel ist.

@Root: Glaubst du selbst was du schreibst, klingt IMO wie ein Schutzmechanismus.Bezogen auf was? Quote mich mal!

MfG
Rooter

Daredevil
2009-04-23, 22:18:44
Ich muss auch sagen das mir die Youtube Seiten helfen, es geht da nicht um Frauen aufreißen sondern um Persönlichkeit entwickeln und das ist meist das was fehlt. *spricht aus Erfahrung*.

Threadstarter:
Wenn du weiter kommen willst musst du durch die Hölle gehen, ob es das dir Wert ist oder nicht musst du wissen. Du musst das tun was manche ihr ganzes Leben nicht schaffen, Mut fassen und den ersten Schritt tun. Das heißt nicht das du im Einkaufszentrum eine gestresse Dame anreden sollst, andersrum gibt es kein "Die Liebe kann man nicht suchen, sie kommt von allein".

Setz dich heute Abend oder morgen doch mal hin, such einen Chat im Internet ( Am besten halt aus der Umgebung ) und versuch dann mal total Anonym Kontakt mit einer Frau aufzubauen, einfach total ungezwungen chatten, falls ihr beide dann Lust habt frag sie doch einfach ob mal ob sie Lust hat zu telefonieren, einfach nur Konversation betreiben.
Das musst du dann nur ins RL übertragen und du wirst viel selbstsicherer sein im Umgang mit Frauen.

Ich spreche extra das Internet an, im RL ist eine Absage viel "schlimmer" finde ich als im Netz, dort ist man ungezwungen und wenn man keine Lust mehr hat lässt man es einfach, man hat keine Verantwortung und fühlt sich nicht schlecht wenn was nicht so läuft wie man will.

Aber die Youtube Videos sind echt gut! ;)

r00t
2009-04-23, 22:38:19
bin junge 20 und hab schon alles mögliche ausprobiert hrhr :D

neidisch? nein müsst ihr nicht so viel verpasst ihr nich^^ beziehungen sind doch nicht so das wahre :/

Acrylsäure
2009-04-23, 22:44:26
bin junge 20 und hab schon alles mögliche ausprobiert hrhr :D

Details? ;D

r00t
2009-04-23, 22:49:14
ach denks dir einfach , ich muss glaub ich nich auf einzelheiten eingehen..

es geht ja hier um die sog. "ABs"

ich gebe ein großes stichwort das mir sehr geholfen hat und zwar:

SELBSTBEWUSSTSEIN!!

Daredevil
2009-04-23, 23:36:54
Selbstbewusstsein ist allerdings kein Zustand sondern etwas was man sich sehr hart erarbeiten muss und selbst wenn man dieses hat, heißt das noch lang nicht das man erfolgreich mit Frauen ist. Das ganze hat nun mal auch was mit Sozialer Kompetenz zutun, man kann noch so selbstbewusst sein, wenn man nicht weißt wie man mit Menschen redet wird man kläglich scheitern und diese Kompetenz findet man nicht vor dem PC und auch nicht im PickUp Forum. ;)

PHuV
2009-04-23, 23:51:27
Ich verstehe das Gejammere nicht. Nochmals, auch wenn es manche hier nicht mehr hören können, geht zu einem Berater, Coach sonstwen, und laßt Euch helfen, wenn Ihr so sehr darunter leidet.

Wenn man nicht weiß, wie eine Ehe geht, und man hier Probleme hat, geht man zu einem Eheberater. Wer nicht weiß, wie man mit seinen Kindern umgehen soll, geht zum Sozialarbeiter o.ä., der auf diesem Gebiet spezialisiert ist. Wer Sprachschwierigkeiten hat, geht zum Logopäden. Wenn man selbst etwas nicht hinbekommt, was für andere selbstverständlich ist, braucht man sich dafür überhaupt nicht schämen. Aber man sollte sich schämen, wenn man nur rumjammert, anstatt was dagegen zu tun. :mad:

Es gibt genug Bücher, es gibt genug Ratgeber, und es gibt genug Leute, die heute hier professionell helfen können. Wers so nicht hinbekommt, muß u.U. auch dafür was hinlegen, und? Was ist das Geld wert? Selbst wenn viel Geld das Problem löst, ist es das Geld wert. Nur sind die meisten dafür zu geizig, oder nicht bereit, für so etwas auszugeben. Selbst schuld. Überlegt mal, wieviel Geld Ihr für andere Dinge ausgebt. Da sollte doch ein so gravierendes Thema das wohl wert sein, oder?

Es verlangt keiner, daß Ihr perfekt seit, es verlangt keiner, daß Ihr alles könnt. Aber es ist wie mit allen Dingen, man muß die Dinge wollen, und man muß sie üben. Ohne Übung geht gar nichts, ohne Training geht gar nichts.

Manchmal liegt es ja nur an Kleinigkeiten, an gewissen Vorstellungen, Illusionen, falsche Gedankengänge. So was läßt sich per Beratung gut lösen. Eine externe Person kann Euch viel über Euch spiegeln, Euch gut aufzeigen, wo Ihr wie seit. Damit lernt Ihr viel mehr über Euch selbst, und was Ihr vielleicht unbewußt ausstrahlt. Dafür braucht Ihr einen professionellen Helfer, der weiß, worauf er achten muß. Nur ein Experte kann Euch gut Eure Schwächen, und vor allen Dingen, Eure Stärken zeigen. Wenn er Euch hilft, selbstbewußter aufzutreten, ist doch schon viel erreicht.

Also, jammert nicht, tut was!

Daredevil
2009-04-24, 00:20:44
Genauso isses wie PHuV sagt, man kann das mit einem Marathon Training vergleichen.
Man kann #1 Selbst die Sache in die Hand nehmen und trainieren oder wenn man nicht weiß wie das geht #2 einen Coach anheuern der einen hilft die Sache durch zu ziehen und richtig zu machen.
Und wer ersteres nicht schafft und für zweiteres zu geizig ist muss sich nicht wundern wenn man nie im Ziel ankommen wird. Jeder ist nämlich seines Schicksals Schmied.

( Wenn das nicht so verfickt teuer wäre dann würde ich da mit Sicherheit auch mal J4F hingehen, aber mir ist es das nicht Wert, ich beschwer mich allerdings ja auch nicht. ;) )

Klingone mit Klampfe
2009-04-24, 12:36:06
Nur ein Experte kann Euch gut Eure Schwächen, und vor allen Dingen, Eure Stärken zeigen. Wenn er Euch hilft, selbstbewußter aufzutreten, ist doch schon viel erreicht.

Also, jammert nicht, tut was!

Für das Geld kann man sich auch gleich professionell einen Kauen lassen und muss sich kein Psychogefasel anhören.

PHuV
2009-04-24, 14:23:37
Für das Geld kann man sich auch gleich professionell einen Kauen lassen und muss sich kein Psychogefasel anhören.

Damit hast Du aber dann noch nicht Dein Grundproblem gelöst! :| Mit einmal Kauen hast Du das Problem nach wie vor. Wenn Du wirklich was an Deinem Leben und Deiner Persönlichkeit ändern willst, kommst Du um das "angebliche Psychogefasel" nicht herum.

Klingone mit Klampfe
2009-04-24, 14:43:20
Damit hast Du aber dann noch nicht Dein Grundproblem gelöst! :|

Seltsam. Wenn man sich die Beiträge in diesem Unterforum durchliest, ist :massa: S.E.X. :massa: der ultimative Problemlöser für so ziemlich alles. Freundin macht Stress? Einfach drüberrutschen. Freundin befriedigt sich selbst? Muss nur ordentlich zugeritten werden. Freundin hat Dich verlassen? Tjo, schlechter und/oder zuwenig Sex.

:massa: S.E.X. :massa: - von den führenden 3DC-Stechern empfohlen.

PHuV
2009-04-24, 15:02:20
Seltsam. Wenn man sich die Beiträge in diesem Unterforum durchliest, ist :massa: S.E.X. :massa: der ultimative Problemlöser für so ziemlich alles.

Tja, das trennt die Sexperten von den Experten. ;) Sex trägt sicher zur kurzfristigen Entspannung und Entkrampfung bei, löst aber keine Probleme, genau wie Sport, Alkohol, Drogen, Computerspielen etc.

Radeonator
2009-04-24, 17:12:22
Seltsam. Wenn man sich die Beiträge in diesem Unterforum durchliest, ist :massa: S.E.X. :massa: der ultimative Problemlöser für so ziemlich alles. Freundin macht Stress? Einfach drüberrutschen. Freundin befriedigt sich selbst? Muss nur ordentlich zugeritten werden. Freundin hat Dich verlassen? Tjo, schlechter und/oder zuwenig Sex.

:massa: S.E.X. :massa: - von den führenden 3DC-Stechern empfohlen.

Komisch, kann ich nicht bestätigen. Ich denke das liegt wohl daran, das man oftmals unbewußt gerne das sieht/liest , was man will/vermißt/denkt.Aber ich will hier nicht zuviel Psycho gefasel loslassen...

Ich kann PHuV nur zustimmen, nicht jammern, sondern den Arsch hochkriegen!

Klingone mit Klampfe
2009-04-24, 18:05:43
Komisch, kann ich nicht bestätigen.

Hm, ich habe eben gesucht und tatsächlich ist es im Verhältnis doch gar nicht (mehr) so häufig, wie ich dachte. Liegt wohl auch daran, dass Herr "Warmaschine" in letzter Zeit weniger Ratschläge erteilt ;)

Nukelator
2009-04-24, 22:29:25
Radikaler Change!
Nichts anderes hilft. Hab die Erfahrung selber machen müssen :redface:

Also radikaler Change! Mach irgendwas abgefreaktes: Färb dir die Haare, zieh dir mal andere exotische Klamotten an, trink irgendwas ungewöhnliches.
Du brauchst ein neues Lebensgefühl dass dich aus deinem alten Trott herauslöst.

Change deinen Lebensstyle! :uhippie:;)

Zwergi
2009-04-24, 22:37:06
Radikaler Change!
Also radikaler Change! Mach irgendwas abgefreaktes: Färb dir die Haare, zieh dir mal andere exotische Klamotten an, trink irgendwas ungewöhnliches.
Du brauchst ein neues Lebensgefühl dass dich aus deinem alten Trott herauslöst.
Change deinen Lebensstyle! :uhippie:;)

Yes, he can?

Nukelator
2009-04-24, 23:10:45
Yes, he can?

YES, we can! :smile:

Colin MacLaren
2009-04-25, 04:04:34
Radikaler Change!
Nichts anderes hilft. Hab die Erfahrung selber machen müssen :redface:

Change deinen Lebensstyle! :uhippie:;)

Da sich so langsam die kleinen Erfolge anbahnen möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben und sagen was mir geholfen hat, denn ich befinde mich mittlerweile auf einem guten Weg. Das obige Statement halte ich für kontraproduktiv, ihr wirkt dann unecht.

Meine Tipps:

1. Umstyling. Stellt Euch vor den Spiegel und überlegt was der erste Eindruck ist, den eine Frau von Euch hat. Nerd? Komischer Vogel? Mamasöhnchen? Genau wie ihr Frauen auf den ersten Blick einteilt tun Frauen dasselbe, teilweise sogar noch böser. Ihr glaubt gar nicht wie böse ;) Ändert das also. 100 EUR im Zara Schlußverkauf machen wahnsinnig viel aus. Und auch wenn das nicht Euer Stil ist, achtet vor allem auf die Passform. 90% aller Deutschen tragen Ihre Klamotten zu groß.

2. Umgebt Euch mit Frauen. Wenn Ihr nicht gerade unsterblich in sie verliebt seid ist Eure beste Freundin der beste Trainingspartner. Ihr lernt mit Frauen locker umzugehen, sie anzufassen (!), ihr lernt wie sie ticken, wie sie Männer einschätzen, sie stellen Euch ihren Freundinnen vor. Und auch wenn ich nichts von den sog. Attraction Switches der PU-Community halte, also den allgemeingültigen Merkmalen auf die alle Frauen abfahren, "Preselected by other Women" zieht.

3. Seid ergebnisoffen. Geht nicht mit der Einstellung ran "Heute muss ich sie küssen, vögeln ect.." oder gar "Die will ich als Freundin." Und erstellt um Himmels Willen keinen Ablaufplan. Wenn dann etwas dazwischenkommt, und irgendwas ist immer, steht Ihr komplett bedeppert da. Wenn die Chemie stimmt ergibt sich der Rest von allein. Die kann aber nur stimmen, wenn Ihr Eure Natürlichkeit nicht im ersten Moment mit einer starken Ergebnisorientierung abwürgt.

4. Übernehmt zwei grundlegende Werte von der PU-Community:
Legt den Madonna-Whore-Komplex (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=z_u5bDYcyhc) ab.
Und ja, man darf Frauen spielerisch verarschen. Lernt Cocky und Funny, aber übernehmt die Elemente die zu Eurer Persönlichkeit passen. Genau so, wie ihr Eure Kumpels belabert, genauso könnt Ihr auch zu Frauen sein.

5. Stöbert in den Werken der PU-Community, vor allem in denen der amerikanischen Autoren. Die Betonung liegt auf stöbern. Übernehmt keine kopmlexen "Game-Plans" oder ganze Methoden. Aber lest immer wieder etwas, ohne gezielt auswendig zu lernen. Wenn Ihr ergebnisoffen und relaxed an die Sache herangeht, wird Euer Unterbewußtsein ganz automatisch im richtigen Moment die ein oder andere Idee, den richtigen Spruch, die richtige Art sie zu necken oder die richtige Art sie zu küssen hervorholen, auf eine Weise, die zu Eurer Persönlichkeit paßt. Bewahrt Euch aber stets eine kritische Distanz, gerade das ganze Gerde vom Alphamännchen und all der evolutionsbiologische Firlefanz ist derb halbseiden.

6. Sucht Euch vielleicht nicht die allersüßeste, aber auch allerschüchternste kleine Maus heraus. Eine etwas taffere und erfahrenere Frau wird, wenn die Chemie stimmt, Euch verdammt viel Arbeit abnehmen. Das ist doch lieb von ihr ;)

7. Integrität. Steht zu Eurem Wort. Euren Ansichten, Euren Werten, Euren Hobbies, Euren Freunden. Verbiegt Euch nicht für die Frau. Das ist viel simpler als es sich anhört. "Was Du stehst auf diesen HipHop? Auf den Scheiß?" Ein einfaches "Ja. *grins*" ist 1000x besser als ein gestammeltes "Ach na ja, weißt Du, so richtig eigentlich auch nicht." Ihr müßt niemanden irgendetwas beweisen.

Fritz70
2009-04-25, 07:20:52
Es ist zwar schon viel gesagt aber ich will auch noch etwas dazu schreiben.
Wenn man sich selbst nicht liebt,kann man auch nicht erwarten das jemand anderes es tut !
Es ist imens wichtig das man sich selbst erstmal so akzeptiert wie man ist und sich selbst mag.
Das führt automatisch dazu das man viel entspannter durch die Welt läuft.
Halte dir deine guten Seiten vors Auge (und die hat jeder) und mach dich nicht selbst nieder.
Achte auf deinen inneren Kritiker der immer veruchen wird alles ins negative Rampenlicht zu stellen.
Jeder Mensch ist wertvoll und etwas besonderes !
Wenn man von sich selbst keine gute Meinung hat wirkt das auch auf andere negativ (dein Gegenüber merkt sowas)
Ich weis wovon ich rede weil ich selbst diese Erfahrung gemacht habe und ich weis auch das das viel einfacher gesagt als getan ist !
Sich Selbstwertgefühl zu erarbeiten ist eine harte Sache aber es lohnt sich ! Weil einem dadurch ein neues Stück Lebensqualität geschenkt wird.

Klingone mit Klampfe
2009-04-25, 12:04:41
[...]

Dir ist aber schon klar, dass der siebte Punkt den anderen sechs diametral entgegensteht?

Controller Khan
2009-04-25, 12:50:53
Hi,

falls niemand weiss was der Begriff AB bedeutet:
Absolute Beginner, Menschen im Erwachsenenalter die nie eine Beziehung, meistens auch nie Sex hatten.

Ich selbst bin über 40, Händchenhalten wäre schon ein unerfüllbarer Traum.

Klar bin ich im Forum angemeldet, selbst hier, Anonym, wäre es mir peinlich, diese Frage unter meinem Benutzernamen zu stellen, sich als einer der Totalversager zu outen, zu denen wohl 5 % aller Männer gehören.

Also, bin ich hier alleine? Dumme Sprüche gibt es im Internet umsonst, auch von Forenmitgliederen wäre es wohl besser als Gast zu antworten.

Alleine bist bestimmt nicht, redet halt keiner drüber.


Sind Leute, die nur vögeln, auch ABs ?


Dir fehlt es einfach an Selbstvertrauen.

Selbst wenn du eine Beziehung hast, die geht auch zu Ende.
Dann hast Du wieder das gleiche Problem.


Fritz70 hat einiges dazu geschrieben. Es geht kürzer.

Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst


Ich weiss, Binsenweisheit, triffts aber sehr gut.:)


Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl ist Prozess, der dauert und ist individuell.

"Psychogefasel" wirst Du kaum meiden können bei diesen Prozess.

Also Ausprobieren !

PS:
Wenn jemand das Patentrezept gefunden hat, mich sofort wissen lassen ! ;)

greeny
2009-04-25, 13:44:52
Es ist zwar schon viel gesagt aber ich will auch noch etwas dazu schreiben.
Wenn man sich selbst nicht liebt,kann man auch nicht erwarten das jemand anderes es tut !
Es ist imens wichtig das man sich selbst erstmal so akzeptiert wie man ist und sich selbst mag.
Das führt automatisch dazu das man viel entspannter durch die Welt läuft.
Halte dir deine guten Seiten vors Auge (und die hat jeder) und mach dich nicht selbst nieder.
Achte auf deinen inneren Kritiker der immer veruchen wird alles ins negative Rampenlicht zu stellen.
Jeder Mensch ist wertvoll und etwas besonderes !
Wenn man von sich selbst keine gute Meinung hat wirkt das auch auf andere negativ (dein Gegenüber merkt sowas)
Ich weis wovon ich rede weil ich selbst diese Erfahrung gemacht habe und ich weis auch das das viel einfacher gesagt als getan ist !
Sich Selbstwertgefühl zu erarbeiten ist eine harte Sache aber es lohnt sich ! Weil einem dadurch ein neues Stück Lebensqualität geschenkt wird.
was dann den größten knackpunkt bei mir darstellen dürfte...
btw: gutes einstandsposting...
Sind Leute, die nur vögeln, auch ABs ?
ich persönlich würde nein sagen... aber unter den ABs wird da z.t. sehr heftig drum gestritten...
PS: Wenn jemand das Patentrezept gefunden hat, mich sofort wissen lassen ! ;)
dito...

Rooter
2009-04-25, 17:13:25
Da sich so langsam die kleinen Erfolge anbahnen Erzähl!

Meine Tipps:Hören sich sinnvoll an. :up:

Sind Leute, die nur vögeln, auch ABs ?Imho nein.

MfG
Rooter

Fritz70
2009-04-25, 17:35:57
Patentrezepte wird es wohl so nicht geben denke ich mal.
Ich kann euch nur schreiben was mir geholfen hat aber dazu muss ich erstmal etwas über mich erzählen:
Ich bin 38 Jahre alt und erst seit kurzem nicht mehr alleine,obwohl ich keine Beziehung im herkömmlichen Sinne führe weil das meiner Meinung nach für einen Menschen wie mich vielleicht auch garnicht möglich wäre zumindest in dieser Phase meines Lebens noch nicht.
Mein eigentliches Problem liegt schon in meiner Kindheit,ich bin ein Scheidungskind,mein Vater war Fernfahrer und Wochentags nie zu Hause.
Wenn er am Wochenende von seiner Fahrt zurück kam gings erstmal in die Kneipe und dann irgendwann mal Heim,meist um Mutti erstmal richtig runter zu puzten bzw auch manchmal zu schlagen.
Da meine Mutter auch Berufstätig war wurde der Junge (also ich) immer zur eigenen Mutter gebracht (meiner Oma) und erst gegen Abend um 19 Uhr abgeholt.
Verständlicherweise war meine Mutter nicht sehr zufrieden mit ihrem Leben und nach der Arbeit oft generft,was dazu führte das ich oft für die Launen meiner Mutter herhalten musste.
Kurz um,ich habe leider nur sehr wenig Liebe von seiten meiner Mutter erleben dürfen.
Das ist aber grade in den ersten 7 Jahren eines Menschen sehr wichtig weil sich,unter anderem,dadurch das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstein ausprägt.
Nun zu dem was mir geholfen hat ....
Einfach die Erkenntnis das mein mangeldes Selbstwertgefühl nicht daher kommt weil ich weniger wert bin als andere,SONDERN weil ich mit dem Gefühl erzogen wurde weniger Wert zu sein !!!
Es geht nicht darum was andere von einem Denken es geht in erster Linie darum was man selbst von sich hält und an dieser Meinung kann man arbeiten.
Wenn man diese Erkenntnis erlangt hat ist der erst wichtigste Schritt getan !
Von diesem Zeitpunkt an habe ich mich mehr mit mir selbst beschäftigt und ein paar selbsthilfe Bücher gelesen.
Und sie haben geholfen,auch wenns komisch klingt :D
Es war auf jedenfall einfacher für mich als eine Therapie,aber auch zu einer solchen hätte ich mich entschlossen wenn die Bücher mir nicht geholfen hätten !
Will hier keine nennen weil ich nicht weis ob sowas hier erwünscht ist aber sich sowas zu beschaffen ist wirklich nicht schwer :wink:
Wichtig ist das ihr euch helfen lasst und auch wenn das hier nicht der richtige Platz für sowas ist zeig es doch das ihr eigentlich Hilfe wollt !
Es ist gernicht schlimm sich helfen zu lassen,manche Menschen haben soetwas zu ihrem Job gemacht :eek:
Einer der wichtigstens Sätze aus diesen Büchern möchte ich hier noch loswerden : "Was du nicht willst,das man dir tut das füge auch DIR selbst nicht zu !"
Dieser Satz bezieht sich auf die Stimme in uns allen die ein jeder mit sich herumträgt "DER INNERE KRITIKER".
Achtet mal darauf wie oft ihr euch selbst schlecht macht !
Mfg Fritz

PHuV
2009-04-25, 19:11:49
Einer der wichtigstens Sätze aus diesen Büchern möchte ich hier noch loswerden : "Was du nicht willst,das man dir tut das füge auch DIR selbst nicht zu !"
Dieser Satz bezieht sich auf die Stimme in uns allen die ein jeder mit sich herumträgt "DER INNERE KRITIKER".
Achtet mal darauf wie oft ihr euch selbst schlecht macht !

Das sind ganz wichtige Punkte. Wenn einem das jahrelang eingeredet wird, daß man nichts tauge, glaubt man irgendwann auch daran, und wird dann unbewußt diese Untauglichkeit auch beweisen. Deshalb ist das ganze Psychogefasel gar nicht schlecht, man kann gut an die Ursachen rangehen, und dann die Auswirkungen effektiv ändern. Ein Ratgeber oder Selbsthilfe per Buch ist auch nicht schlecht, jedoch fehlt hier die menschliche Interaktion durch einen neutralen Beobachter, der man selbst nie sein kann. Die beste Methode ist, auf vielen Gebieten gleichzeitig aktiv werden, so wie Du und auch McColin beschrieben habt. Damit steigert man die Wahrscheinlichkeit für Erfolg erheblich.

Gast
2009-04-25, 21:17:50
Hi,

als Starter des Threads wollte ich eigentlich nicht die üblichen "Finde dich gut und alle finden dich gut " Weisheiten hören, Menschen die ihren ersten Kuss mit 14 und ihren ersten Sex mit 16 hatten, also ganz Normale Durchschnittsmenschen neigen zu diesen Ratschlägen, wer mit 30, 35, 40 oder mehr Jahren auf dem Buckel noch ungeküßt ist fragt nicht nach Gründen, die kennt man gut genug, fragt nicht nach Problemlösungen, es wäre albern Menschen zu fragen die nicht einmal im Ansatz sich vorstellen können, wie es ist seine Haare zu verlieren, aber noch nicht mal Händchen gehalten zu haben.

Was mich aber nach wie vor interessiert: Gibt es hier außer mir noch weitere Mitglieder im Club ?

Rooter
2009-04-26, 12:04:42
fragt nicht nach Gründen, die kennt man gut genugWelche Gründe sind das bei dir wenn ich fragen darf?

Was mich aber nach wie vor interessiert: Gibt es hier außer mir noch weitere Mitglieder im Club ?
[x] kein Mitglied

MfG
Rooter

Controller Khan
2009-04-26, 12:27:06
Hi,

als Starter des Threads wollte ich eigentlich nicht die üblichen "Finde dich gut und alle finden dich gut " Weisheiten hören, Menschen die ihren ersten Kuss mit 14 und ihren ersten Sex mit 16 hatten, also ganz Normale Durchschnittsmenschen neigen zu diesen Ratschlägen, wer mit 30, 35, 40 oder mehr Jahren auf dem Buckel noch ungeküßt ist fragt nicht nach Gründen, die kennt man gut genug, fragt nicht nach Problemlösungen, es wäre albern Menschen zu fragen die nicht einmal im Ansatz sich vorstellen können, wie es ist seine Haare zu verlieren, aber noch nicht mal Händchen gehalten zu haben.


Du willst an deiner Lage nichts ändern.

Du fühlst dich wohl in deinem Selbstmitleid.





In manchen Gesellschaften ist man mit 25 Jahren fast nicht mehr vermittelbar.
=> Junggeselle/Jungfer bleiben.

In Deutschland ist das nicht so, Sei Froh drüber !


Was mich aber nach wie vor interessiert: Gibt es hier außer mir noch weitere Mitglieder im Club ?

[ ] Thread gelesen ??


Willst Du in Selbstmitleid zerfliessen oder das Problem angehen ?

Gast
2009-04-26, 15:20:25
[...]

kannst du seiten der englischensprachigen autoren/pua's emfpehlen?

w0mbat
2009-04-26, 18:51:23
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, außer jemand ist wirklich richtig Fett oder hässlich. Oder es ist eben gewollt.

Das Auge
2009-04-26, 19:11:29
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, außer jemand ist wirklich richtig Fett oder hässlich. Oder es ist eben gewollt.

Die meisten AB's sind weder fett noch häßlich, das Problem liegt an der Software.

Rooter
2009-04-26, 19:17:43
Die meisten AB's sind weder fett noch häßlich, das Problem liegt an der Software.Sorry for Spam aber besser hätt' ich's nicht ausdrücken können. ;D

MfG
Rooter

w0mbat
2009-04-26, 19:34:11
Die meisten AB's sind weder fett noch häßlich, das Problem liegt an der Software.

Aber jeder der nicht Fett oder hässlich ist muss doch nur zu ein paar Partys gehen und schon hat er verschiedenen Mädels zur "Auswahl".

Das Auge
2009-04-26, 19:39:16
Aber jeder der nicht Fett oder hässlich ist muss doch nur zu ein paar Partys gehen und schon hat er verschiedenen Mädels zur "Auswahl".

Das ist der Trugschluß, dem "normale" Menschen (=nicht-AB's) immer wieder erliegen. So leicht ist das eben nicht, wenn der Kopf nicht mitspielt.

Lyka
2009-04-26, 19:45:22
der Normalo muss daran arbeiten, nicht in der Masse unterzugehen. Schöne und hässliche Menschen fallen automatisch auf. Je durchschnittlicher man ist, desto aufwändiger ist die Suche (die man auch nicht tun soll)... ich war mehrere Jahre in einem Chor (jaja, American Pie^^), und da gabs zwar Gespräche, aber keine anregenden, anmachenden, auffälligen Aktionen. Aktionen startet man nur, wenn es nötig ist und etwas bringt. Sprich: Man sucht schon wieder.

Und nein, es bringt nichts, wenn man sich einfach amüsiert, denn das hab ich gemacht. Es bringt auch nichts, falls jemand auf die Klassiker verfällt: "der mysteriöse Außenseiter, der Satre und Voltaire liest..." -> also nicht immer ein leuchtendgelbes Reclam-Heftchen rumschleppen :D

DanMan
2009-04-26, 20:06:46
Es ist zwar schon viel gesagt aber ich will auch noch etwas dazu schreiben.
Wenn man sich selbst nicht liebt,kann man auch nicht erwarten das jemand anderes es tut !
Es ist imens wichtig das man sich selbst erstmal so akzeptiert wie man ist und sich selbst mag.
Das führt automatisch dazu das man viel entspannter durch die Welt läuft.
Halte dir deine guten Seiten vors Auge (und die hat jeder) und mach dich nicht selbst nieder.
Achte auf deinen inneren Kritiker der immer veruchen wird alles ins negative Rampenlicht zu stellen.
Jeder Mensch ist wertvoll und etwas besonderes !
Wenn man von sich selbst keine gute Meinung hat wirkt das auch auf andere negativ (dein Gegenüber merkt sowas)
Ich weis wovon ich rede weil ich selbst diese Erfahrung gemacht habe und ich weis auch das das viel einfacher gesagt als getan ist !
Sich Selbstwertgefühl zu erarbeiten ist eine harte Sache aber es lohnt sich ! Weil einem dadurch ein neues Stück Lebensqualität geschenkt wird.
Das klingt alles sehr gut in meinen Ohren. Hätte es selbst nicht viel besser schreiben können.

Noch eine Idee von mir: JA sagen.

Wenn ihr eingeladen werdet, oder man euch nach eueren Vorlieben fragt oder dergleichen, auch wenn ihr eigentlich keinen Bock habt: Ja sagen. Hinterher ist man meistens doch froh, dass man es getan hat, und es nicht hat an sich vorbeiziehen lassen. Die meisten werden euch nämlich kein 2. Mal fragen. Das muss einem klar sein.

Quasi wie in dem (wohl schlechten :D ) Jim Carry Film (http://wwws.warnerbros.de/yesman/).

Lyka
2009-04-26, 20:09:05
Das stimmt. Es gibt zuwenige Parties/Feiern/Feste. Allein irgendwo hinzugehen ist übrigens imo kontraproduktiv, denn da kommt man als Nicht-Expressiver in Langeweile und Isolation.

Der FIlm ist übrigens nach einem ziemlich geilen Buch (verdammt, das wollte ich schon vor Einiger Zeit kaufen)

greeny
2009-04-26, 20:37:24
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, außer jemand ist wirklich richtig Fett oder hässlich. Oder es ist eben gewollt.
gewollt isses nicht...
fett... *runterguck* auch nicht wirklich...
bliebe dann ja nur noch hässlich... ^^
Aber jeder der nicht Fett oder hässlich ist muss doch nur zu ein paar Partys gehen und schon hat er verschiedenen Mädels zur "Auswahl".
meinst du jetzt nicht ernst, oder?! :|

Noch_ein_AB
2009-04-26, 20:55:54
Aber jeder der nicht Fett oder hässlich ist muss doch nur zu ein paar Partys gehen und schon hat er verschiedenen Mädels zur "Auswahl".
Wenn man nur stumm in der Ecke sitzt, hat man überhaupt nichts zur Auswahl.

Jetzt magst du mir entgegnen, dass man doch einfach nur mal ein bisschen aus sich raus kommen muss, am besten einen antrinken und schon geht alles wie von selbst.

Tja, dumm nur, wenn man einfach kein Partylöwe ist. Wenn man nicht gern laut und ausgelassen ist und womöglich nicht mal trinkt und dazu noch ohne Anhang aufkreuzt fühlt man sich auf einer Party schnell wie ein Vegetarier bei einer Schlachthausbesichtigung.

Und sich selbst irgendwie zu verbiegen, so tun, also würde das einem Spass machen, ist nunmal keine Lösung. Damit wird man selbst nicht glücklich und so gezwungen wird man sich ziemlich unnatürlich verhalten. Und genau das können die "Normalos" meist nicht nachvollziehen, da sie einfach dazu passen ohne sich verstellen zu müssen.

Für mich ist es kaum möglich, überhaupt jemanden (insbesondere Weibchen) kennen zu lernen.
Parties, Dissen etc. fallen flach (s.o.).
Seit einer Weile versuche ich bewusst öfter zu anderen Gelegenheiten auszugehen, also Kino, Theater, Museum oder einfach nur mal durch die Stadt oder den Park spazieren etc., Hauptsache mal unter Leute kommen. Nur leider hat sich dabei noch nie auch nur ansatzweise was ergeben.

Menschen lernt mal eben am einfachsten über andere Menschen kennen und eher weniger im Foyer des Kinos, wo man als einziger Depp allein kommt und alle anderen ihren halben Freundeskreis anschleppen.

Irgendwie hab ich auch das Problem, dass mein ganzer (kleiner) Freundeskreis aus Leuten besteht, mit denen ich auf persönlicher Ebene wunderbar klarkomme, aber mit denen ich nichts in der Freizeit anfangen kann, weil bei denen letztendlich alles auf Party, Alk und (weiche) Drogen hinauszulaufen scheint.
Mit den Leuten, mit denen ich in der Freizeit womöglich was unternehmen könnte, komme ich wiederum persönlich nicht klar...

Gast
2009-04-26, 21:03:01
Hallo,

nun sind wir wieder in der gute Ratschläge-Phase.
Nochmal: Ein Mensch der mit 14 seinen ersten Kuss, mit 16 seinen ersten Sex hatte und seither zu jeder Phase seines Lebens die damalige Ex nennen kann, weiss nicht wie es ist AB zu sein.
Wenn ich mich selbst richtig Klasse finden würde, hätte ich sofort freie Auswahl ?
Mit Verlaub, das ist Blödsinn.
Wenn irgendeiner von euch in meinen Körper schlüpfen könnte, wie ein außerirdischer Parasit in einem Horrorfilm, und die Kontrolle übernehmen könnte, mit der Aufgabe in den nächsten 100 Tagen einmal Sex zu haben, dafür könnte ich mir das Ganze von außen anschauen, unterhaltsam wäre es schon, zuzuschauen wie ihr an meinem Körper scheitert.

Colin MacLaren
2009-04-26, 21:15:52
kannst du seiten der englischensprachigen autoren/pua's emfpehlen?

Nein, denn damit gehst Du es genau falsch herum an. PU kann nur helfen, wenn das Innere halbwegs in Ordnung ist, einem dann den letzten Feinschliff zu geben. Es liefert Elemente und Ideen, mit denen man spielen kann, aber es ist nicht die magische Pille.

Authentic Man Program und Real Social Dynamics - Blueprint Decoded liefern ein paar gute Grundgedanken, wie das Ganze so abläuft. Wo bei Dir aber genau das Problem liegt kann man nur mit professionellem Rat entschlüsseln, jemand der das für Deine spezifische Persönlichkeit mal auseinanderträufelt.

Darüber hinaus ist es eignetlich egal was Du liest, das ganze sollen Anregungen sein. Den gleichen Effekt erzielst Du übrigens wenn Du andere Männer beobachtest, die gut mit Frauen sind. Einer bestimmten Methode zu folgen kann auf die Frau nur befremdlich wirken.

Außerdem ist das PU-Zeug, unreflektiert aufgenommen, gefährlich, es kann auch neue einschränkende Glaubenssätze aubauen. Z.B. dass Frauen kein emotionales Gedächtnis hätten und man beim nächsten Treffen quasi wieder bei 0 anfängt oder dass mans ich ja keine Zeit lassen dürfe. Ferner wird oft das Bild eines des supersozialen Dauerbespaßers vermittelt, der jovial durch den Club rennt, sich mit jedem anfreundet und links und rechts die Mädels neckt, sie danach in eine dunkle Ecke zieht und dort klarmacht. Ja, das kann funktionieren, aber nur wenn das zur eigenen Persönlichkeit paßt.

Nun stellt Euch mal vor, was mit einem Menschen, der innerlich kaputt ist, passiert, wenn er solche Ratschläge vorgesetzt bekommt. Bisher habe ich in meinem ganzen Leben nur einen einzigen Typen kennengelernt, der auf diese aufgedrehte Art und Weise erfolgreich ist. Die anderen Womanizer die mir bisher begegnet sind waren alle von der ruhigeren Sorte und gar nicht so "Alpha" wie es gern propagiert wird.

Rooter
2009-04-26, 21:35:00
Wenn ich mich selbst richtig Klasse finden würde, hätte ich sofort freie Auswahl ?Nein, das ist natürlich übertrieben. Dann hättest du aber Chancen.

Wenn irgendeiner von euch in meinen Körper schlüpfen könnte, wie ein außerirdischer Parasit in einem Horrorfilm, und die Kontrolle übernehmen könnte, mit der Aufgabe in den nächsten 100 Tagen einmal Sex zu haben, dafür könnte ich mir das Ganze von außen anschauen, unterhaltsam wäre es schon, zuzuschauen wie ihr an meinem Körper scheitert.Wie du das schreibst könnte man meinen das Frauen schreiend davon laufen wenn sie dich sehen, kann mir aber nicht vorstellen das es so schlimm um dich steht. Wer nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht wird zwar seine Ansprüche ein gutes Stück runterschrauben müssen aber innerhalb von 100 Tagen wäre das zu schaffen. Wie es das Auge oben so schön ausdrückte ist es eine Frage der Software!

MfG
Rooter

greeny
2009-04-26, 21:41:49
Wenn irgendeiner von euch in meinen Körper schlüpfen könnte, wie ein außerirdischer Parasit in einem Horrorfilm, und die Kontrolle übernehmen könnte, mit der Aufgabe in den nächsten 100 Tagen einmal Sex zu haben, dafür könnte ich mir das Ganze von außen anschauen, unterhaltsam wäre es schon, zuzuschauen wie ihr an meinem Körper scheitert.
dito...

raschomon
2009-04-26, 22:14:01
Gib es unter Frauen eigentlich auch die sog. ABs. (Kein Scheiß, als ich zum ersten Mal in den Thread geklickt habe, dachte ich mir: was will der jetzt über Anrufbeantworter wissen?!). Wie gehen die eigentlich mit ihrem Problem um?

Colin, sehr schöner Text da oben (afaik Nr. 42).

Es gibt wohl definitiv Männer, die schlicht nicht flirten können. Die werden auch nie Antennen für weibliche Signale ausbilden. Interessierte Frauen versenden solche Signale durchaus, aber wenn sie auf der Gegenseite ums Verrecken nicht entschlüsselt werden, dann passiert eben genau gar nichts. Flirts, Anmache, Klarmachen usw. - dem wohnt etwas extrem Unsachliches, schwer zu fassendes inne. Unsachlichkeit, Unbestimmtheit, Unentschiedenheit, Improvisation, Mehrdeutigkeit, das sind Dinge die der klassischen männlichen Herangehensweise an Problemstellungen zuwiderlaufen. Auf diese Weise kann der Komplex Flirten bei solchermaßen gepolten Männern regelrecht Ekel auslösen. Überdurchschnittlich in die Rationalität verliebte IT-ler, Techniker, Naturwissenschaftler dürften damit noch zusätzliche Probleme haben.

Natürlich gibt es auch notgeile weibliche Jungfrauen, die die 20 bereits überschritten haben. Die werden dann irgendwann überraschend offensiv, ganz gegen die den Frauen zugeschriebene (oder nur unterstellte) vornehme Zurückhaltung. Das Problem hier ist nur, der TS hat diesen Zeitraum leider ungenutzt verstreichen lassen. Ob diese jungen Frauen sich noch von einem in erotischen Dingen tappsigen fortysomthing "erlösen" ließen, das wage ich zu bezweifeln.

Kleinen Vorschlag habe ich noch. Wie wäre es mit einer klassischen Kontaktanzeige in einer gedruckten Zeitung (ohne Vermittlungsinstitut!), oder aber in einer einschlägigen Sex-Kontaktbörse, wie es sie meist nur im Sex-shop gibt. Also ganz konventionell und old school, per Brief, nicht online (quasi am Internet vorbei)? Ob Du dabei dann Deine gegenwärtige Situation verschleierst oder aber gleich mit der Tür ins Haus fällst, das mußt Du allerdings selbst entscheiden. Vorstellbar sind auch mehrere parallel angewandte Strategien in verschiedenen Anzeigen.

------------------

Hallo,

nun sind wir wieder in der gute Ratschläge-Phase.
Nochmal: Ein Mensch der mit 14 seinen ersten Kuss, mit 16 seinen ersten Sex hatte und seither zu jeder Phase seines Lebens die damalige Ex nennen kann, weiss nicht wie es ist AB zu sein.
Wenn ich mich selbst richtig Klasse finden würde, hätte ich sofort freie Auswahl ?
Mit Verlaub, das ist Blödsinn.
Wenn irgendeiner von euch in meinen Körper schlüpfen könnte, wie ein außerirdischer Parasit in einem Horrorfilm, und die Kontrolle übernehmen könnte, mit der Aufgabe in den nächsten 100 Tagen einmal Sex zu haben, dafür könnte ich mir das Ganze von außen anschauen, unterhaltsam wäre es schon, zuzuschauen wie ihr an meinem Körper scheitert.

Du darfst den (meisten) Leuten hier aber nicht übelnehmen, daß sie hilfsbereit sind. Das wäre wirklich nicht fair, denn das sind sie!

LovesuckZ
2009-04-26, 22:20:34
Gib es unter Frauen eigentlich auch die sog. ABs. (Kein Scheiß, als ich zum ersten Mal in den Thread geklickt habe, dachte ich mir: was will der jetzt über Anrufbeantworter wissen?!). Wie gehen die eigentlich mit ihrem Problem um?


Jedenfalls nicht in Deutschland. Der Anteil an Männer im bereich 0-40 ist wesentlich größer als der von Frauen. Gleichzeitig ist die genetische Veranlagung beim Mann so stark darauf programmiert sich in Gesellschaft zu geben, dass die passive Seite der Gesellschaft (Frauen) keinen Nachteil dadurch haben. Und man sollte nicht den Faktor unterschätzen, dass Männer nach unten heiraten - vorallen vom Alter her. Das heißt, dass Frauen eine wesentlich größere Auswahl haben als umgekehrt. Der Konkurrenzkampf ist also für den Mann so groß, dass es unweigerlich auch "Verlierer" geben muss.

greeny
2009-04-26, 22:22:08
Gib es unter Frauen eigentlich auch die sog. ABs. Wie gehen die eigentlich mit ihrem Problem um?
jo, gibt es... ABinen ;) sind natürlich deutlich weniger als MABs (halt männliche ABs)...
hm, ähnlich wie die männchen... *denk*... rätseln ebenso, warum es nie geklappt hat... allerdings schauen sie zuversichtlicher in die zukunft als die männchen...

w0mbat
2009-04-26, 22:41:00
Ich glaube es ist ganz wichtig, dass man sich selbst attraktiv findet und dies auch rüber bringt. Wenn ich gerade denke "OMG wie seh ich denn gerade aus" kann ich auch nicht so einfach eine Frau anlabern. Aber wenn ich mich gerade super finde, bekomme ich das auch bestätigt.

Lyka
2009-04-26, 22:44:55
woher kommt wohl diese biologisch unpassende Zukunftssicherheit von Frauen?

Oder eher: Warum sind Männer eher deprimiert in der Hinsicht, auch wenn der Geschlechtstrieb und die Zeugungsfähigkeit bis >70 geht?

Das erinnert mich an diese Sendungen: Wie Frau reagiert, wenn eine Beziehung getrennt wird und wie Mann reagiert.

Frau ändert alles (teilweise drastisch, :usad:) und Mann hockt daheim und wird total apathisch.

(betrifft nicht alle... klar-.-)

Frage, die einen Roboter in eine Endlosschleife bringen würde: Wie soll man jemanden anmachen, wenn man niemanden anmachen soll; wie soll man anmachen, wenn man nicht anmachen mag, aber soll, obwohl das nicht "integer" ist.

Sprich: "Such verdammt" vs. "Such nicht" ;D

Jungfrau mit 40 war durchaus ein sehr guter Film. Hauptsache, man hat einen anderen Lebensgrund als zu heulen und zu hecheln (y).

beos
2009-04-26, 23:29:20
Jedenfalls nicht in Deutschland. Der Anteil an Männer im bereich 0-40 ist wesentlich größer als der von Frauen. Gleichzeitig ist die genetische Veranlagung beim Mann so stark darauf programmiert sich in Gesellschaft zu geben, dass die passive Seite der Gesellschaft (Frauen) keinen Nachteil dadurch haben. Und man sollte nicht den Faktor unterschätzen, dass Männer nach unten heiraten - vorallen vom Alter her. Das heißt, dass Frauen eine wesentlich größere Auswahl haben als umgekehrt. Der Konkurrenzkampf ist also für den Mann so groß, dass es unweigerlich auch "Verlierer" geben muss.

In der Sendung - 37 Grad: Für immer ungeküsst- wurde ein weiblicher AB vorgestellt.

http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,7111702,00.html?dr=1

Gast
2009-04-26, 23:30:00
Hallo,

Ich bin der Threadstarter.

auch unter Frauen gibt es ABs.

Wenn es Foren gibt, in denen es um so absolut belanglose Dinge wie PC-Hardware geht, gibt es natürlich auch Foren für Menschen denen das wichtigste im Leben fehlt.

Der Frauenanteil beträgt dort etwa 20 %, es ist in der Tat im wesentlichen ein Männerproblem.

Viele der Frauen in diesen Foren haben ein Problem damit körperliche Nähe zuzulassen, als Mann denkt man da oft, das ist ein Luxusproblem, obwohl die sicher so unglücklich sind wie ich.

Geht man zu Forentreffen, trifft man überwiegend Männer, solchen bei denen man es sich nicht erklären kann, warum, und solchen bei denen es klar ist.

Bei den wenigen Frauen kann ich es bei den meisten wirklich nicht verstehen, außer bei den wenigen die an ihrem Körper gescheitert sind.

Das einzige Date, das ich als alter Sack je hatte, kam über ein AB Forum zustande, ich 40+ Jahre alt, saß einer Frau in meinem Alter gegenüber, intelligent, beruflich erfolgreich, aber körperlich für mich so unattraktiv wie ich für sie, wir sind dann beide nach Hause gefahren, eine Illusion ärmer.

LovesuckZ
2009-04-26, 23:34:09
Wer wartet - der findet?

Maria ist mit 30 Jahren auch noch unberührt und möchte endlich eine Beziehung mit allem Drum und Dran. Und tatsächlich: Die Studentin hat während unserer Dreharbeiten eine Bekanntschaft gemacht, aus der etwas werden könnte.

Schöner Fake.
Und selbst wenn es real gewesen wäre, sieht man daran, dass weibliche AB eine so seltene Ausnahme sind, dass selbst die Wahrscheinlichkeit auf außerirdischen Kontakt wesentlich höher ist.

Lyka
2009-04-26, 23:35:38
dasselbe hab ich beim letzten Satz auch gedacht ;D

(y).

btw. bei mir geht auch keiner in der Umgebung aus, daß ich ein "AB" bin.

btw2. Irgendwie mag ich solche Gruppen nicht, die darin bestehen, sich gegenseitig zu bejammern. Sorry, hatte mich zwar in 2 Foren angemeldet, aber bin nie drin gewesen.

Slipknot79
2009-04-27, 02:03:29
>(Kein Scheiß, als ich zum ersten Mal in den Thread geklickt habe, dachte ich mir: was will der jetzt über Anrufbeantworter wissen?!)


Ich dachte eigentlich an Ausgleichsbehälter :redface:

mii
2009-04-27, 09:55:11
btw2. Irgendwie mag ich solche Gruppen nicht, die darin bestehen, sich gegenseitig zu bejammern. Sorry, hatte mich zwar in 2 Foren angemeldet, aber bin nie drin gewesen.

Ack ^^ Man sollte sich aufs ziel konzentrieren und nicht immer am aktuellen status rumanalysieren/rumjammern.

Zum Thema Frauen kennen lernen, ein Beispiel:

Ich bin kein Partylöwe xD ... jedenfalls net nüchtern.
Aber ich habe es ein paar mal ausprobiert alleine in nen Club zu gehen. Ich habe mich einfach nur mal hingesetzt und mein cocktail geschlürft und ein paar minuten später fragten ein paar Frauen ob noch platz sei. Hatte mich da auch ziemlich breit gemacht xD
Die haben sich dann hingesetzt und wir kamen ins Gesrpäch.
Ist nicht mehr daraus geworden aber ein Anfang war gemacht.


Ansonsten dreist sein. ich bin manchmal verwundert was dreistigkeit bewirkt. (Wird auch beim PU beschrieben - so genanntes Cocky & Funny)

hesTeR-
2009-04-27, 12:19:30
Hallo,

nun sind wir wieder in der gute Ratschläge-Phase.
Nochmal: Ein Mensch der mit 14 seinen ersten Kuss, mit 16 seinen ersten Sex hatte und seither zu jeder Phase seines Lebens die damalige Ex nennen kann, weiss nicht wie es ist AB zu sein.
Wenn ich mich selbst richtig Klasse finden würde, hätte ich sofort freie Auswahl ?
Mit Verlaub, das ist Blödsinn.
Wenn irgendeiner von euch in meinen Körper schlüpfen könnte, wie ein außerirdischer Parasit in einem Horrorfilm, und die Kontrolle übernehmen könnte, mit der Aufgabe in den nächsten 100 Tagen einmal Sex zu haben, dafür könnte ich mir das Ganze von außen anschauen, unterhaltsam wäre es schon, zuzuschauen wie ihr an meinem Körper scheitert


also wenn du nicht grade im rollstuhl sitzt oder sonstige behinderungen haste denke ich das es durchaus möglich wäre innerhalb von 3 monaten sex zuhaben.

die ersten 2 moante bringt man einfach deinen körper auf forderman kauft sich paar geile klamotten macht sport isst gut etc.

im 3 monat geht man dann auf partys in bars etc besonders mit dem vorteil das man deinen körper in 1 monat wieder verlassen wird und somit keine hemmungen haben muss weil is ja eh nicht mein eigener körper dürfte es ein leichtes spiel werden....

r00t
2009-04-27, 12:24:31
einfach mal andere klamotten , das hat bei vielen schon geholfen ;)

vielleicht mal ein anderer haarschnitt? (wehe irgendwer meckert jetzt wieder über meine frisur!!)

Tortyfumi
2009-04-27, 13:11:31
Ich,^^ du Vorzeige Ex-AB, jetzt Emo.
Was ist schlimmer?:|

Ob man viele ABs kennt weis man ja net umbedingt, die zeigens ja nicht Freiwillig nach außen.
Einen den ich kenne istn Ab(~50) dem sieht mans aber auch sofort an!
Wenn man 1x mit ihm geredet hat, weis man das der als AB stirbt!
Dem Seine Schwester könnt nen weiblicher AB sein(ne net soo hässlich oder dumm) ist eigentlich normal, aber seit 13Jahren hat die keinen(vorher kannte ich die nicht, kann sein das es ne 40jährige Jungfrau ist)?



PS:
Wenn jemand das Patentrezept gefunden hat, mich sofort wissen lassen ! ;)

Also mit über 30 ungeküsst und ungef...t ist ne Therapie unumgänglich!
Oder wollt ihr wie Grenny enden?

@Fritz70
Du hast nochn Proble, plenken:
Tja , plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die offenbar große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder überaus stolz darauf sind überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Manche Menschen finden das unendlich nervtötend und den Lesefluss behindernd . Vor allem wenn Ausrufezeichen verwendet werden !!

Imho ist plenken ein Zeichen von mindestens Stillosigkeit bis hin zum Analphabetismus .

Wurschtler
2009-04-27, 14:46:29
Wenn irgendeiner von euch in meinen Körper schlüpfen könnte, wie ein außerirdischer Parasit in einem Horrorfilm, und die Kontrolle übernehmen könnte, mit der Aufgabe in den nächsten 100 Tagen einmal Sex zu haben, dafür könnte ich mir das Ganze von außen anschauen, unterhaltsam wäre es schon, zuzuschauen wie ihr an meinem Körper scheitert.

Das redest du dir nur ein.
So entstellt kannst du garnicht aussehen, dass ein umfassender neuer „Look“ nicht alles ändern könnte.
Ich wette du siehst schon auch wie ein Langweiler zurechtgerichtet aus.
Ein komplett neues Outfit, d.h. neue Klamotten von oben bis unten, ein neuer Haarschnitt, vielleicht auch anderen Bart, andere Brille/Kontaktlinsen, Solarium oder sonst was und es macht einen neuen Mensch aus dich.

Falls man zu fett sein sollte -> Abnehmen. Jeder kann das.

Lyka
2009-04-27, 14:49:29
Wenns so wäre, dann gäbe es keine Fetten Brillenträger mit Bart, die ne Freundin/Frau haben :D... komischerweise kenne ich aber solche Leute. Wer also diese Sache als Ausrede nimmt, sollte dies nicht global sehen :D

Krümelmonster
2009-04-27, 14:59:36
Wie wäre es eigentlich wenn hier so eine Art 3Dcenter Fond aufgemacht wird. Jeder der will bezahlt einen 20er an einen Treuhänder (z.B. den lieben Monger) und der AB, der das erste mal sex hat (oder ersteinmal geküsst hat) bekommt einen kleinen monetären Anreiz (ich denke mal bei den Beträgen ist es eine Frage der Ehre nicht zu betrügen). Erhöht vielleicht minimal den Druck mal aus dem Haus zu gehen und gleichzeitig könntet ihr euch über Misserfolge, die man so erlebt hat austauschen und anhand der Körbe von anderen allgemein etwas entspannter an die Sache herangehen und damit Ängste abbauen und Erfahrungen austauschen.
Klingt natürlich ersteinmal ziemlich grenzwertig, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen wirklich (weniger des Geldes wegen, sondern eher in einer Selbsthilfegruppe ein gemeinsames Ziel zu verfolgen).
Würde natürlich voraussetzen, dass man aktiv etwas an der Situation ändern möchte und versucht locker an die Sache heranzugen ;).

Wurschtler
2009-04-27, 15:01:00
Wenns so wäre, dann gäbe es keine Fetten Brillenträger mit Bart, die ne Freundin/Frau haben :D... komischerweise kenne ich aber solche Leute. Wer also diese Sache als Ausrede nimmt, sollte dies nicht global sehen :D


Diese Leute haben es halt gelernt, sowas mit genug Selbstvertrauen auszugleichen. ;)

Und die Leute, die ihr Aussehen für alles verantwortlich machen, sollten wengistens was dafür tun, um das zu ändern.

r00t
2009-04-27, 15:36:25
Ich,^^ du Vorzeige Ex-AB, jetzt Emo.
Was ist schlimmer?:|

:


der neid der neid :)

greeny
2009-04-27, 16:54:06
ok... *abhak-liste mach*:

frisur - mehrfach geändert
haarfarbe - mehrfach geändert
klamotten - mehrfach geändert
ausgehen/disco/party - gesteigert
thera - gemacht
gewicht - 84 kg bei 1,87 (denke daran gibt's nichts auszusetzen)
was wurd' noch erwähnt?!
ah, brille... auch verschiedene brillendesigns gehabt...

erfolg? gleich null ... dafür aber um etliche euros ärmer...

ergo: wohl doch zu hässlich... ?!

Tortyfumi
2009-04-27, 17:15:17
Du hast DICH aber noch net geändert.
Du musst dein Selbstwertgefühl nach obenschrauben.
Das sieht man(Frau)! Aber du jammerst wieder rum und machst dich klein.

Hässlich, lol, was meinst wieviel Männer hässlicher sind als die Partnerin(meine ex sieht auch weit besser aus als ich)?
Du sollst nicht der schönste Mann werden, aber ein richtiger Mann der (zurecht:cool:) meint er wär der Beste!
Und das musst du nichtnur versuchen vorzuzeigen, du musst davon überzeugt sein.
Du bist der Beste!

lumines
2009-04-27, 17:26:59
ergo: wohl doch zu hässlich... ?!

ohne ein foto wird das wohl niemand beurteilen können.

Lyka
2009-04-27, 17:34:00
es gibt Fotos im Wer-traut-sich-Thread. Ist aber schon länger her.

Ne Frage, die ich gestern schon stellen wollte: Wie groß ist das Nachdenken über Kein-Sex bezüglich auf Menge pro Tag (Prozent) und wie für wie hoch hälst du auf einer Skala die Gedanken, wenn sie auftreten (durchschnittlich)... sprich

von 0: "es ist mir Jacke"/"Lieber bin ich Single"
bis 10: "Warum nur ich, mein Leben ist sinnlos"?

Rooter
2009-04-27, 18:11:48
Du sollst nicht der schönste Mann werden, aber ein richtiger Mann der (zurecht:cool:) meint er wär der Beste!
Und das musst du nichtnur versuchen vorzuzeigen, du musst davon überzeugt sein.
Du bist der Beste!Für Realisten ist sowas aber nicht umsetzbar.

MfG
Rooter

Tortyfumi
2009-04-27, 19:10:45
Ausnahmslos jede Frau will einen Mann der es versteht mit ihr umzugehen (in welcher Form auch immer) und da sind ABs sicherlich die letzte Wahl.
Das einzige Weibchen in meinem Leben ist meine Katze ;).


Ich kenn aber welche die es eher gut finden ne *alte* Jungfrau abzubekommen
Katze?

Für Realisten ist sowas aber nicht umsetzbar.

MfG
Rooter

Ich glaub du leidest unter Realitätsverlust

Rooter
2009-04-27, 20:21:25
Ich kenn aber welche die es eher gut finden ne *alte* Jungfrau abzubekommenUnd warum wollen die das? Frigide? Asexuell?

Katze?Ja, eine Katze. Eine vierbeinige! Du hast bestimmt schon davon gehört: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze
Und eines dieser faszinierenden Lebewesen wohnt bei mir. =)
:uconf3:

Ich glaub du leidest unter RealitätsverlustIst das nur beleidigendes Gebashe oder bekomme ich dafür auch eine Begründung? :|

MfG
Rooter

Zwergi
2009-04-27, 20:39:24
Und warum wollen die das? Frigide? Asexuell?


Weil es was besonderes ist, die erste zu sein.

Rooter
2009-04-27, 21:02:24
Weil es was besonderes ist, die erste zu sein.Im ernst? :| Hätte nie gedacht dass das auch für Frauen wichtig ist... :uponder:

MfG
Rooter

hesTeR-
2009-04-27, 21:02:50
wenn es 20% ab frauen gibt ( alleine das wort ist schon so selbstverachtend is ja kein wunder das da keine will)

dann nimm doch so eine die haben es doch dann auch nicht besser evtl sind sie ja auch froh was abzubekommen...

Gast_xy
2009-04-27, 21:18:54
Nein, denn [...]

Ich weiss, aber gerade die Priorität einiger Dinge wie selbstbewusstes Auftreten werden dort auch vermittelt. Wenn man sich das einfach klar macht (auch mit Hilfe der Beispiele), verschwindet schon mal n Teil des "abstoßenden Potentials". Auch die Negs etc macht einem das Leben einfacher, genießbarer. Natürlich sollte immer viel Wert auf Kongruenz gelegt werden. Deshalb bitte ich dich, trotzdem n paar Links zu posten. Ich vermute, dass es bestimmt auch einige nicht AB's interessiert.Danke schon mal im Voraus. :)

greeny
2009-04-27, 21:22:38
es gibt Fotos im Wer-traut-sich-Thread. Ist aber schon länger her.
im steckbrief... aber pssst... nich verraten... ;)
Weil es was besonderes ist, die erste zu sein.
^^ *skeptisch guck*
wenn es 20% ab frauen gibt ( alleine das wort ist schon so selbstverachtend is ja kein wunder das da keine will)
drum heißen sie ja auch ABinen ;)
dann nimm doch so eine die haben es doch dann auch nicht besser evtl sind sie ja auch froh was abzubekommen...
dass sie ewig lang singles sind, heißt nicht, dass sie ihre ansprüche runterschrauben...
gibt zwar auch fälle, wo sich ABs finden, sind aber sehr selten...

hesTeR-
2009-04-27, 21:25:48
glaube ich irgendwie nicht wenn man mit 26 oder so noch nie hat ja und da kommt eine an die nicht so toll is aber willig dann schubste die doch nicht von der bettkannte oder ? ^^

Lyka
2009-04-27, 21:32:13
glaube ich irgendwie nicht wenn man mit 26 oder so noch nie hat ja und da kommt eine an die nicht so toll is aber willig dann schubste die doch nicht von der bettkannte oder ? ^^

Doch... Sie wog 120 kg bei 1,65m und hatte einen 65kg/1,75m-Freund.

Von daher... ab dem Zeitpunkt wusste ich: 1. ich bin nicht verzweifelt genug und 2. anscheinend zu anspruchsvoll ;D

greeny
2009-04-27, 21:32:24
glaube ich irgendwie nicht wenn man mit 26 oder so noch nie hat ja und da kommt eine an die nicht so toll is aber willig dann schubste die doch nicht von der bettkannte oder ? ^^
öhm, der satz war schon auf die weibchen bezogen... *dezent anmerk*

*damit richtung bett verabschiede*... um halb 5 reißt mein wecker mich ausm schlaf...

Lyka
2009-04-27, 21:33:35
wenn du das grauschreiben auch in RL anwendest: Hör damit auf (y)

LovesuckZ
2009-04-27, 21:38:55
wenn es 20% ab frauen gibt ( alleine das wort ist schon so selbstverachtend is ja kein wunder das da keine will)

dann nimm doch so eine die haben es doch dann auch nicht besser evtl sind sie ja auch froh was abzubekommen...

Woher stammen denn die 20% auf weiblicher Seite? :confused:

hesTeR-
2009-04-27, 21:43:58
hat der eine heir im tead geschrieben... keine ahnung obs stimmt aber wenn er auch n so foren is hat er wohl ahnung...

Lyka
2009-04-27, 21:47:47
ich gehe von einem einstelligen %-Betrag unter 5 aus. Wäre es für Männer so einfach wie für Frauen, angesprochen zu werden, gäbe es keine "AB" mehr. ... aber gut, ich kenne auch keine "ABine".

LovesuckZ
2009-04-27, 21:49:16
hat der eine heir im tead geschrieben... keine ahnung obs stimmt aber wenn er auch n so foren is hat er wohl ahnung...

Aber dann wohl kaum in Foren, wo sich deutsche Frauen rumtreiben. Man kann davon ausgehen, dass eine Frau ab 30 Jahren zu 99,999999% schonmal (sexuellen) Kontakt zum anderen Geschlecht hatte.

Lyka
2009-04-27, 21:51:35
ein interessanter gedanke, der mir gerade kommt...

Männer stehen in ständiger Konkurrenz zueinander. Frauen nach außen nicht. Dh. Eine Frau ohne Sex mit genug Freundinnen(2-x) wird wohl oder übel "verkuppelt".

Nichtsdestotrotz kenne ich auch Frauen, die ab Mitte 20 meinen: "Ich hatte immer Probleme mit meinen Typen, nun nimmer... keine Beziehung mehr."

hesTeR-
2009-04-27, 21:51:55
ja wie gesagt ich kenn mich in der szene nicht aus hab mich nur auf das bezogen was hier geschrieben wurde.

Lyka
2009-04-27, 21:54:51
Ich schüttelts bei Lesen des Begriffs "Szene"... anscheinend gibts diese Gruppe im Untergrund wirklich. Ein Untergrund der Uncoolness :usad:

gottseidank bin ich Nerd.

€: Man hätte sich wirklich einen besseren Namen ausdenken können. SCNR :(

lumines
2009-04-27, 22:01:03
gottseidank bin ich Nerd.

zum glück.... :ulol:

Lyka
2009-04-27, 22:04:28
white & Nerdy. ein gewisser Stolz macht sich schon breit. :D Ich würde jederzeit mit einem Nerd-Shirt durch Berlin gehen... aber AB -> nein

hesTeR-
2009-04-27, 22:07:05
bist du es wirklich gerne ( für mich unverständlich aber zumindest respekt ist bestimmt nicht einfach sich gegen die masse zubehaupten)

oder sagst du nur du bist es gern aus einer art selbstschutz heraus weil du dich nicht überwinden kannst etwas zu ändern ?

Rooter
2009-04-27, 22:12:59
Nichtsdestotrotz kenne ich auch Frauen, die ab Mitte 20 meinen: "Ich hatte immer Probleme mit meinen Typen, nun nimmer... keine Beziehung mehr."Ja, kenne ich auch. Sagt sie hätte den Männern abgeschworen. Aber 1. hatte sie schon Männer, offenbar ihre Erfahrungen mit ihnen gesammelt und ist somit keine ABinin mehr und 2. wird sich zeigen wie konsequent sie ist was die Aussage betrifft... :biggrin:

Ein Untergrund der Uncoolness :usad:

gottseidank bin ich Nerd.X-D ;D

MfG
Rooter

Lyka
2009-04-27, 22:25:21
Du meinst, ich sollte aufhören Brille zu tragen, Wissenschaft zu mögen, Spongebob zu schauen, Simpsons auswendig zu kennen, verschiedene Musikrichtungen zu hören, Star Trek zu mögen, Filmzitate zu können, einen PC zusammenschrauben zu können... und genau diese Dinge würden mich zu einem attraktiveren Menschen machen, der ggf. sich so langweilg, daß er nach draußen geht und sich Sprüche wie "Hey, die Annemarie von DSDS ist schon ne Bitch, aber dafür ist Miley Cyrus total hübsch." hört.

Nein... ich bin kein Mensch, der zu einem Großteil sein Leben aus dem Fehlen von Sex definiert.

Daher stehe ich zu deinem ersten Satz. Außerdem ist die Masse kleiner als ich und fürchtet sich auch ein wenig vor mir, was ich doch sehr schade finde, weil ich doch immer sehr nett / oder konzentriert schaue.

Tatsächlich genieße ich auch die Ruhe, die ich nach einem harten Arbeitstag beim Schließen der Wohnungstüre erfahre.

Gerade wenn du auf gewisse Themen stehst, sei es Musik oder Denkweisen, ist es nicht gerade leicht, dies rüberzubringen; ich bin schon in einem Fanclub, der sich öfters trifft, wo ich die Musik zwar recht nett, aber nicht "Groupie-technisch" finde^^.

Mein großes Problem besteht imo in einer Sache: Das Fehlen von Nachdrücklichkeit, sprich: Niemand hat nach Kontakt das große Bedürfnis, sich mehr als notwendig mit mir zu beschäftigen^^. Das nervt schon, keinen Fußabdruck im Kopf der anderen Person zu hinterlassen.

hesTeR-
2009-04-27, 22:31:36
ja dann zieh dein ding durch finde ich super wenn du das kannst und glücklich/zufrieden dabei bist :)

wahrscheinlich bist du den

"Hey, die Annemarie von DSDS ist schon ne Bitch, aber dafür ist Miley Cyrus total hübsch."

leuten einen großen schritt voraus ;)

Tortyfumi
2009-04-27, 22:38:40
Und warum wollen die das? Frigide? Asexuell?
Weil es was besonderes ist, die erste zu sein.
Danke, genauso siehts eine Arbeitskollegin meiner Mutter auch.

Ja, eine Katze. Eine vierbeinige! Du hast bestimmt schon davon gehört: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze
Und eines dieser faszinierenden Lebewesen wohnt bei mir. =)
:uconf3:

Wasn stuss, hatte selbst nen Kater.

Die Anmerkung bezog sich darauf das ne Katze dein einziger Partner ist.

Schmusseeinheiten mit ner Katze sind überhauptkein Vergleich zu körperlichen Kontakte(kein Sex) mit einer Frau die du liebst.


Ist das nur beleidigendes Gebashe oder bekomme ich dafür auch eine Begründung? :|

MfG
Rooter

So böse wars net gemeint, bin manchmal bisl schwierig.

Ich mein manmuss ja nicht der allerbeste zu sein denns gibt.
Aber man sollte doch soviel Selbstvertrauen haben um überlegen zu können *Ist diejenige überhaupt gut genug für mich?* ohne Realitätsfremd zu sein.

Man kann davon ausgehen, dass eine Frau ab 30 Jahren zu 99,999999% schonmal (sexuellen) Kontakt zum anderen Geschlecht hatte.

20% ist denk ich wirklich zuviel.
Aber deine 99,999999% kann ja sogar ich unwissender wiederlegen.

LovesuckZ
2009-04-27, 22:40:39
20% ist denk ich wirklich zuviel.
Aber deine 99,999999% kann ja sogar ich unwissender wiederlegen.

Das will ich sehen. ;)

Tortyfumi
2009-04-27, 22:52:32
Ich kenn ja 1 nichtganzsicher Jungfrau, 1 aufjedenfall Jungfrau(das könnte ich sogar mitm Bild von Ihr beweisen^^) und noch ne Ex vom Kumpel 30/31 war die(sehr gutaussehen).
Lol die wollt sogar das er 5 Monat wartet, ohne Tränen würd ichs auch net glauben. Aber die war fertig nach dem Thema.

Das sind 2-3 die mir jetzt sicher einfallen und ich kenn ja nicht die Welt.
99,...% sind schon sehr wenig.
Denk auch an streng katholisch(und welche Religion noch) erzogene Menschen, von wegen Katze im Sack kaufen.

LovesuckZ
2009-04-27, 22:55:51
Wir reden hier nicht von Jungfrauen, sondern von Menschen, die noch keinen emotionalen Kontakt zu anderen Personen hatten.

Lyka
2009-04-27, 23:00:26
ein True-Love-waits-Mensch wird sich nicht als AB bezeichnen. Die warten freiwillig.
"Warten"... klingt nach passiv sein Leben verbringen, für das eine wahre Ziel -> für die Erlösung durch die Göttin.

Früher war ich aber auch so... ich hatte damals sogar ein American-Pie-Bild in Foren. (Zelebrieren des Versagens^^). Irgendwann hat es sich gegeben, die Versagensangst<30 war einfach weg.

Rooter
2009-04-27, 23:01:40
Die Anmerkung bezog sich darauf das ne Katze dein einziger Partner ist.Warum sollte sie mein Partner sein? Ich schrieb nur das sie die "einzige Frau" in meinem Leben ist -- mit ;) dahinter.

Schmusseeinheiten mit ner Katze sind überhauptkein Vergleich zu körperlichen Kontakte(kein Sex) mit einer Frau die du liebst.Natürlich nicht, hab ich ja auch nie behauptet.

So böse wars net gemeint, bin manchmal bisl schwierig.

Ich mein manmuss ja nicht der allerbeste zu sein denns gibt.
Aber man sollte doch soviel Selbstvertrauen haben um überlegen zu können *Ist diejenige überhaupt gut genug für mich?* ohne Realitätsfremd zu sein.*zustimm* Was du zuerst geschrieben hast hatte sich ganz anders gelesen.

(das könnte ich sogar mitm Bild von Ihr beweisen^^)Wie das, Innenaufnahme? :D :eek:

MfG
Rooter

Gast
2009-04-27, 23:02:30
Hallo,

ich bin der Threadstarter.

Hier wird natürlich viel Unsinn geredet wird, entschuldbar, ich und andere ABs sind in einer Situation die ihr euch nicht vorstellen könnt.

Was die weiblichen ABs, die richtige Bezeichnung ist " Abinen " angeht, die sind in der Tat sehr viel seltener als die männlichen, kurz und knackig auch als " MAB " bezeichnet.

Das sind keineswegs Frauen, die darauf warten das sich irgendwer sich ihrer erbarmt und endlich das häßliche Entlein nimmt, so ist es nicht.
Einige wenige sind wirklich daran gescheitert, das sie wirklich rein körperlich nicht attraktiv sind
Aber viele haben andere Probleme, sie können körperliche Nähe nicht zulassen, schrecken vor dem letzten Schritt zurück, sind defintiv nicht für jeden zu haben, einige wenige haben das Glück dem Partner zu finden der ihre Ängste überwindet, so daß sie zu einem normalen Beziehungs- und Sexualleben finden können.

Bei den männlichen ABs ist es insofern anders, als daß sich die meisten, mich eingeschloßen, Sex mit einer Frau die einen ernsthaft will, und in die gewiss nicht übertriebenen Ansprüche passt vorstellen können, und eine Beziehung versuchen würden, mit einer Partnerin, bei der man auch nur einige Gemeinsamkeiten sieht.

Ich selbst frage mich nicht, warum ich AB bin, ein Spiegel klärt alle Fragen.

Aber wenn man Forentreffen von AB-Foren mitgemacht hat, ist man ratlos, woran die anderen gecheitert sind: Unterhosenmodels und Traumfrauen gibt es dort nicht zu sehen, aber Durchschnittsmenschen, durschschnittlich aussehend, meistens weit überdurchschnittlich gebildet, in Durchschnittsjobs, oft sehr freundliche und angenehme Menschen, aber eben 25, 30 ,35 ,40 Jahre alt, ungeküsst.
Ratschläge wie " Neue Klamotten, neue Frisur, dann nagle die Alte " , die finde ich total deplaziert, ihr wisst nicht wovon ihr redet, ich bin 43 und beneide euch darum, das ihr es euch nicht wirklich vorstellen könnt, aber ein wenig Respekt für die Menschen die eben das nicht haben, was euch so selbstverständlich erscheint wäre schön.

Lyka
2009-04-27, 23:04:57
Wie das, Innenaufnahme? :D :eek:

MfG
Rooter

das war übrigens auch mein erster Gedanke :| :D

MarcWessels
2009-04-27, 23:14:26
Ich schüttelts bei Lesen des Begriffs "Szene"... anscheinend gibts diese Gruppe im Untergrund wirklich. Ein Untergrund der Uncoolness :usad:

gottseidank bin ich Nerd.

€: Man hätte sich wirklich einen besseren Namen ausdenken können. SCNR :(Gibt doch auch nen tollen Song von David Bowie "We were absolute beginners, we were absolutely..." *sing* :cool:

Tortyfumi
2009-04-27, 23:30:59
Wir reden hier nicht von Jungfrauen, sondern von Menschen, die noch keinen emotionalen Kontakt zu anderen Personen hatten.

Axo, dann 1-2.

Warum sollte sie mein Partner sein? Ich schrieb nur das sie die "einzige Frau" in meinem Leben ist -- mit ;) dahinter.


Äh, partnerin is wohl nur hingerutscht, weil sie die einzige Frau in deinem Leben ist.



Wie das, Innenaufnahme? :D :eek:

MfG
Rooter
das war übrigens auch mein erster Gedanke :| :D
:eek:

Ne, manche haben ihr Jungfernhäutchen im Gesicht, genauso wie ihr, ich sag mal, euer AB dasein.
Euch sieht mans(Frau) vielleicht nicht gleich an, aber ihr versprüht euer nicht stark vorhandenes Selbstwertgefühl nach außen.
Und das noch unnötiger weise.
Hier im Forum seid ihr doch auch selbstsicher genug eure Meinung zu sagen.

Grenny sein größtes Prob ist ja seine Hässlichkeit, ich glaube kaum das er hässlicher ist als der Ehemann von Christina Aguilera.

Der ganze Scheiss ist nur in euren Köpfen!

Zwergi
2009-04-28, 00:03:51
Du hast ne knuffige Art das auszudrücken, was hier schon x- mal besprochen wurde und das so...sensibel, sag ich mal :|

Tortyfumi
2009-04-28, 00:39:39
So böse wars net gemeint, bin manchmal bisl schwierig.

Du hast ne knuffige Art das auszudrücken, was hier schon x- mal besprochen wurde und das so...sensibel, sag ich mal :|

^^

Wenn ich den Satz so geschrieben hätte wie gedacht...
Hab mich schon genug beherrscht, manchmal brauchts harte Worte zum wachrütteln. Verniedlichte Fehler erkennt man nicht, Klartext muss da geredet werden.

Edit:
Will ja keinen zu was zwingen.
Aber die ABs sind ja offensichtlich nicht zufrieden mit Ihrer Situation.
Sonst gäbs den Thread ja nicht.

Colin MacLaren
2009-04-28, 00:41:46
Du meinst, ich sollte aufhören Brille zu tragen, Wissenschaft zu mögen, Spongebob zu schauen, Simpsons auswendig zu kennen, verschiedene Musikrichtungen zu hören, Star Trek zu mögen, Filmzitate zu können, einen PC zusammenschrauben zu können... und genau diese Dinge würden mich zu einem attraktiveren Menschen machen

Sooo einen großen Freundeskreis hab' ich nicht. Aber das PC-Zusammenschrauben mal beiseite genommen fallen mir dennoch bei jedem anderen Punkt Frauen ein, die genau die gleichen Interessen haben.

Nicht diese Dinge Wegzulassen macht Dich zu einem attraktiveren Menschen, sondern zu diesen Dingen zu stehen und was Du an Persönlichkeit sonst noch zu bieten hast. Eine Frau wird Dich nicht abschießen weil Du Star Trek magst. Also nimm es mir nicht übel, aber man kann sich schon viel Müll einreden.

Nochmal ganz kurz zu PU, um das Ganze vielleicht etwas zu veranschaulichen. Es kann Euch helfen, gewisse Grundlagen zu erlernen, Dinge, die man einfach wissen muss. Z.B. dass eine Frau, auch wenn sie Euch wahnsinnig attraktiv findet, Euch nicht das erste mal vor ihren Freundinnen küssen wird. Sondern ihr sie dazu in irgendeine Ecke entführen müßt, wo ihr Anhang Euch nicht beobachten kann und ansonten nicht allzuviele andere Leute herumstehen. Wenn Euch ihre Freunde dann erwischen ist das wieder nicht so schlimm, denn dann ist es ja - *upsi* - schon passiert. Dieses Beispiel ist an sich logisch, aber wenn man keine Erfahrung hat, muss einem so etwas erstmal jemand sagen dass es eben so läuft. Da hilft PU ungemein.

Auf der anderen Seite kann Euch PU nicht helfen, ernsthafte, tieferliegende Problem zu lösen, wie "Warum habe ich Angst körperliche Nähe zuzulassen?" Da ist dann professionelle Hilfe vonnöten. Die muss gar nicht mal so umfangreich ausfallen wie sich das manche hier ausmalen. Aber die richtigen Fragen stellen um Dich auf den richtigen Weg zu führen kann nur jemand mit einer entsprechenden Ausbildung und Erfahrung.

Lyka
2009-04-28, 00:51:36
das bezog sich nur auf die Sache: Bist du wirklich Nerd oder ist das eine Ausrede für dein schlechtes Selbstwertgefühl.

Gast
2009-04-28, 01:11:28
Eine Frau wird Dich nicht abschießen weil Du Star Trek magst.



Sei dir da mal nicht so sicher! :D
Was ich mir schon alles hinsichtlich Star Trek anhören musste ^^

Controller Khan
2009-04-28, 01:42:19
Du meinst, ich sollte aufhören Brille zu tragen, Wissenschaft zu mögen, Spongebob zu schauen, Simpsons auswendig zu kennen, verschiedene Musikrichtungen zu hören, Star Trek zu mögen, Filmzitate zu können, einen PC zusammenschrauben zu können... und genau diese Dinge würden mich zu einem attraktiveren Menschen machen, der ggf. sich so langweilg, daß er nach draußen geht und sich Sprüche wie "Hey, die Annemarie von DSDS ist schon ne Bitch, aber dafür ist Miley Cyrus total hübsch." hört.


Was hat Spongebob, Simpsons mit Nerd sein zu tun ?

Der Rest ist nicht ungewöhnlich, eher oft zu finden. Einzig Star Trek ist nicht ganz Mainstream.


Schlimm ist, wenn man mittendrin mit physikalische Gleichungen daherkommt,
über Geschichte redet, über wie unterschiedlich sich Leute in Latein ausdrücken.

Kurz jemanden mit soviel Spezialwissen belasten, dass der andere nichts sagen will/kann.




Mein großes Problem besteht imo in einer Sache: Das Fehlen von Nachdrücklichkeit, sprich: Niemand hat nach Kontakt das große Bedürfnis, sich mehr als notwendig mit mir zu beschäftigen^^. Das nervt schon, keinen Fußabdruck im Kopf der anderen Person zu hinterlassen.
Kontakt hat mit Eindruck nichts zu tun.

Kontakt setzt voraus, auf andere Menschen zugehen zu wollen.

pest
2009-04-28, 06:12:47
Du meinst, ich sollte aufhören Brille zu tragen, Wissenschaft zu mögen, Spongebob zu schauen, Simpsons auswendig zu kennen, verschiedene Musikrichtungen zu hören, Star Trek zu mögen, Filmzitate zu können, einen PC zusammenschrauben zu können... und genau diese Dinge würden mich zu einem attraktiveren Menschen machen


außer das ich StarTrek kacke finde, sind wir uns sehr ähnlich -
oder anders gesagt, mit den vorlieben biste nich allein ;)

und ich bin rel. erfolgreich ... was nicht überheblich gemeint ist
nur das du weißt, daran liegt es def. nicht

ich hab auch ein paar kumpels die noch keinerlei erfahrung haben
das begatten von elefantenfrauen nach 10 bier zähle ich mal nicht dazu
aber ich weiß auch nicht so richtig was deren problem ist ;(


Mein großes Problem besteht imo in einer Sache: Das Fehlen von Nachdrücklichkeit, sprich: Niemand hat nach Kontakt das große Bedürfnis, sich mehr als notwendig mit mir zu beschäftigen^^. Das nervt schon, keinen Fußabdruck im Kopf der anderen Person zu hinterlassen.

das ist das symptom, und was ist die ursache?

Zwergi
2009-04-28, 09:06:46
^^
Wenn ich den Satz so geschrieben hätte wie gedacht...
Hab mich schon genug beherrscht, manchmal brauchts harte Worte zum wachrütteln. Verniedlichte Fehler erkennt man nicht, Klartext muss da geredet werden.

Ahja, und du meinst, das hilft? Glaubste net auch, dass die das schon ewig hören? Alles schon mal dagewesen! Es gibt/gab schon immer jemanden, der glaubte, die Lösung sei so einfach weil ...etc.


Will ja keinen zu was zwingen.
Aber die ABs sind ja offensichtlich nicht zufrieden mit Ihrer Situation.
Sonst gäbs den Thread ja nicht.

Ich wollte ja jetzt nix fieses schreiben, im Sinne von "Achwas, echt?", aber eigentlich doch.

Luke Undtrook
2009-04-28, 10:26:17
Wir reden hier nicht von Jungfrauen, sondern von Menschen, die noch keinen emotionalen Kontakt zu anderen Personen hatten.
Ist doch dasselbe. Eins führt zum anderen

P.S. Cocky & Funny. *Picard Facepalm* Massive Braindamage incoming

Colin MacLaren
2009-04-28, 11:28:21
Sei dir da mal nicht so sicher! :D
Was ich mir schon alles hinsichtlich Star Trek anhören musste ^^

Und die Ex eines Kumpels hat ausnahmslos alle Stargate-Folgen auf DVD. Anekdotische Beweisführung ahoi.

Tortyfumi
2009-04-28, 12:45:22
das bezog sich nur auf die Sache: Bist du wirklich Nerd oder ist das eine Ausrede für dein schlechtes Selbstwertgefühl.

Da siehste Zwergi...

Ahja, und du meinst, das hilft? Glaubste net auch, dass die das schon ewig hören? Alles schon mal dagewesen! Es gibt/gab schon immer jemanden, der glaubte, die Lösung sei so einfach weil ...etc.

Ja, vielleicht verstehn Sie es irgendwann und ändern aktiv(Therapie oder so)was an ihrem Schattendasein.
Man kann denen nur den Weg zeigen, gehen müssen die von selbst.

Oder was hast du fürn Ratschlag fürn AB?
Warte bis durch zufall dich jemand nimmt oder bleib ein AB?



Ich wollte ja jetzt nix fieses schreiben, im Sinne von "Achwas, echt?", aber eigentlich doch.

Warum willst du immer was schlechtes schreiben im Bezug auf mich(nicht der erste Thread)? Hab ich dir was getan?




und ich bin rel. erfolgreich ... was nicht überheblich gemeint ist
nur das du weißt, daran liegt es def. nicht...


Du bist ja auch Sebstbewusst, keiner der ABs hätte sich so wie du gestern Fotografiert. Die hätten sich dabei geschämt.
Ich wette du würdest sogar aus scheiss in dem Outfit jemand ansprechen.
Die ABs hier sind aber mit ihrem normalen Äußeren schon so unzufrieden das Sie sich zu hässlich(Grenny..) oder zu klein(Ich glaub lovesucks wars mit 1,6xm) Fühlen.
Was ja völliger unsinn ist, Grenny is ja offensichtlich nicht zu hässlich und ich selbst bin nur 165m und kein AB.

greeny
2009-04-28, 13:48:42
Gibt doch auch nen tollen Song von David Bowie "We were absolute beginners, we were absolutely..." *sing* :cool:
*mal wikipedia zitier*:
Herkunft des Begriffs:
Der Begriff Absolute Beginners stammt vom Begründer des ersten Internetforums zu diesem Thema. Er wurde dem gleichnamigen Song von David Bowie entlehnt und wird seit 1998 verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Absolute_Beginners

LovesuckZ
2009-04-28, 14:44:42
Was ja völliger unsinn ist, Grenny is ja offensichtlich nicht zu hässlich und ich selbst bin nur 165m und kein AB.

Ich glaube, du hast das mit der Größe nicht verstanden: Ich bin klein und kein Clown. ;)

Tortyfumi
2009-04-28, 16:09:49
Was willst du damit ausdrücken?
Hab doch schon von dir gelesen das du deine Körpergröße als Vorwand nimmst.

Cubitus
2009-04-28, 16:38:27
Ratschläge wie " Neue Klamotten, neue Frisur, dann nagle die Alte " , die finde ich total deplaziert, ihr wisst nicht wovon ihr redet, ich bin 43 und beneide euch darum, das ihr es euch nicht wirklich vorstellen könnt, aber ein wenig Respekt für die Menschen die eben das nicht haben, was euch so selbstverständlich erscheint wäre schön.

Ne so einfach ist es ganz sicher nicht. Das mangelnde Selbstbewusstsein ist schuld daran bzw auch Minderwertigkeitskomplexe jedenfalls ist es eine reine Kopfsache, dein Körper funktioniert ja so wie er soll.. nehme ich mal an...In so einem Fall hilft dir sicherlich ein Psychotherapeut/in weiter.

pest
2009-04-28, 16:56:06
Du bist ja auch Sebstbewusst, keiner der ABs hätte sich so wie du gestern Fotografiert. Die hätten sich dabei geschämt.


k.a. wie du darauf kommst das ich selbstbewusst bin?
mir ist es nur egal was andere von mir denken

YeOldeFerret
2009-04-28, 17:07:06
Ich wünschte manchmal, ich wäre ein "AB". Dann hätte ich nicht die ganzen Sorgen und "Wunden", die ich jetzt mit mir rumtrage...

Und ich würde auch nicht hier wohnen...

Tortyfumi
2009-04-28, 17:16:22
k.a. wie du darauf kommst das ich selbstbewusst bin?
mir ist es nur egal was andere von mir denken

Das reicht ja schon, dich interessierts nicht und du bist im Kopf frei.

aoe_forever
2009-04-28, 20:30:53
Bei den männlichen ABs ist es insofern anders, als daß sich die meisten, mich eingeschloßen, Sex mit einer Frau die einen ernsthaft will, und in die gewiss nicht übertriebenen Ansprüche passt vorstellen können, und eine Beziehung versuchen würden, mit einer Partnerin, bei der man auch nur einige Gemeinsamkeiten sieht.

Ich selbst frage mich nicht, warum ich AB bin, ein Spiegel klärt alle Fragen


Der letzte Satz sagt doch alles. Mangelndes Selbstwertgefühl und eine sich selbsterfüllende Prophezeiung. -> Such Dir einen Psychotherapeuten.

Oder anders gesagt: Wenn es nur ums Äussere ginge dürften nach deiner Definition mindestens 50% der Einwohner dieses Landes IMHO niemals Sex haben. Das zeigt doch was Dein Problem ist.

MadCat
2009-04-28, 21:29:50
Hi,

@threadstarter:

Jain... bis kurz vorm 30. war ich auch einer. Allerdings ists jetzt schlimmer als vorher.
Vorher war wie ein Leben in Graustufen - wenn man keine Farben kennt, alles kein Problem.
Dann kommt eine Frau und verdreht einem den Kopf - Farben strömen auf einen ein.
Leider war das mit der Frau nur eine Ablenkung Ihrerseits von ihren Problemen - ging also nach kürzester Zeit wieder in die Binsen.
Danach ist das Leben nicht mehr in Graustufen - sondern nur noch S/W - und die Sehnsucht nach Farben macht einen kaputt.

Depressionen, gekoppelt mit Emotionsstörungen (Alexythomie) durch gefühlskalte Kindheit und dazu ne große Portion Prokrastination.
Gibt ne tolle Mischung...

Bin jetzt 34 und seit dem 'Vorfall' keine mehr gehabt.

Job geht alles gut, auch mit Frauen labern - aber privat? ka, wann ich das letzte mal richtig Ausgehen war. Treffe mich zwar noch mit Leuten übern Autoclub, aber das hat eher so die Qualität wie auf der Arbeit: Themenbezogen und ja nix privates.
Ansonsten soziales Umfeld quasi nicht vorhanden.

Bezüglich 'Arsch hochkriegen':

Ich weiss, dass es nur ein kleiner Schritt wäre, einen Arzt zu konsultieren, aber ich stelle u.a. die Arbeit vor mich oder verschiebe es einfach... wie so vieles.

Heimatsuchender
2009-04-28, 21:33:38
Hm. Ich habe die 30 überschritten, hatte ein paar Beziehungen, aber noch keinen Sex (ich wollte bis zur Ehe warten). Fehlt mir was? Eigentlich nicht. Ich lebe mein Leben und kann tun und lassen, was ich will. Habe ich vor den Zustand irgendwann zu ändern? Ja. Allerdings setze ich mich nicht unter Druck. Ich gehe entspannt an die Sache ran.


tobife

Gast
2009-04-28, 21:39:13
Und die Ex eines Kumpels hat ausnahmslos alle Stargate-Folgen auf DVD. Anekdotische Beweisführung ahoi.

Ich spreche von Frauen und nicht von Nerdinnen! ;)

Shockwave
2009-04-28, 21:48:49
Ich habe die 30 auch durch und noch nix hinbekommen. Kein Kuss, kein Händchenhalten, kein garnix.
Die Welt des Internets bringt einen kommunikativ zusammen, aber bringt die Distanz zwischen uns Menschen und in der Anonymität ist jeder nur ein Schatten.

Habe mich in extrem viel Sport geflüchtet, um meinen Kopf stillzubekommen, was teils auch klappt.

Frauen haben mir bisher immer nur Schmerz zugefügt oder sie spielten mit mir.

Ich spiele das Spiel nicht mehr mit.

Rooter
2009-04-28, 22:07:40
bis kurz vorm 30. war ich auch einer. Allerdings ists jetzt schlimmer als vorher.
Vorher war wie ein Leben in Graustufen - wenn man keine Farben kennt, alles kein Problem.
Dann kommt eine Frau und verdreht einem den Kopf - Farben strömen auf einen ein.
Leider war das mit der Frau nur eine Ablenkung Ihrerseits von ihren Problemen - ging also nach kürzester Zeit wieder in die Binsen.
Danach ist das Leben nicht mehr in Graustufen - sondern nur noch S/W - und die Sehnsucht nach Farben macht einen kaputt.:eek: Von der Seite hab ich das nie betrachtet. Dachte bisher immer nach der "ersten grossen Liebe" wird das ganze zum Selbstläufer... :uponder:

ka, wann ich das letzte mal richtig Ausgehen war.Mit einer Frau oder überhaupt?

Ansonsten soziales Umfeld quasi nicht vorhanden.Seit dem oder schon immer?

Hm. Ich habe die 30 überschritten, hatte ein paar Beziehungen, aber noch keinen Sex (ich wollte bis zur Ehe warten). Fehlt mir was? Eigentlich nicht. Ich lebe mein Leben und kann tun und lassen, was ich will. Habe ich vor den Zustand irgendwann zu ändern? Ja. Allerdings setze ich mich nicht unter Druck. Ich gehe entspannt an die Sache ran.


tobifeMan ist imho kein AB wenn man schon Beziehungen hatte. Sex yes/no hat nichts damit zu tun.

MfG
Rooter

aoe_forever
2009-04-28, 22:22:18
Hm. Ich habe die 30 überschritten, hatte ein paar Beziehungen, aber noch keinen Sex (ich wollte bis zur Ehe warten).

Aus welcher Überlegung willst Du Dich für die "Ehe" aufsparen um hinterher zu wissen ob es passt oder nicht? Und was hat diese "Ehe" dann davon?

Edit: Um es mal auf den Punkt zu bringen: Falls ich mich jemals zu einer Ehe entscheiden würde stelle ich 120%ig sicher daß es sexuell zwischen mir und dem Partner klappt. Und zwar immer und immer richtig tief... *hechel* (nur Spaß).

Heimatsuchender
2009-04-28, 22:27:38
Aus welcher Überlegung willst Du Dich für die "Ehe" aufsparen um hinterher zu wissen ob es passt oder nicht? Und was hat diese "Ehe" dann davon?


Das mit dem Sex erst zur Ehe hat sich so gesehen erledigt. Ich hatte zwar noch keinen, weiß aber, daß einige Beziehungen deswegen nicht funktioniert haben.



tobife

aoe_forever
2009-04-28, 22:35:57
Das mit dem Sex erst zur Ehe hat sich so gesehen erledigt. Ich hatte zwar noch keinen, weiß aber, daß einige Beziehungen deswegen nicht funktioniert haben.

Zur Beziehung gehört IMHO zweierlei: man sollte sich zu dem anderen hingezogen fühlen ("Liebe"?) und ihn auch sexuell anziehend empfinden ("Eros"). Ohne beides vorher zu erleben würde ich niemals eine Ehe in Betracht ziehen. Weil Ehe doch das Versprechen von beidem ist....

Heimatsuchender
2009-04-28, 22:42:50
Zur Beziehung gehört IMHO zweierlei: man sollte sich zu dem anderen hingezogen fühlen ("Liebe"?) und ihn auch sexuell anziehend empfinden ("Eros"). Ohne beides vorher zu erleben würde ich niemals eine Ehe in Betracht ziehen. Weil Ehe doch das Versprechen von beidem ist....


Das stimmt auch wieder. Darum gehe ich ja auch entspannt an die Sache ran. Wenn es läuft: OK. Läuft es nicht: Auch OK. Dann eben beim nächsten Mal.


tobife

MadCat
2009-04-28, 22:45:12
:eek: Von der Seite hab ich das nie betrachtet. Dachte bisher immer nach der "ersten grossen Liebe" wird das ganze zum Selbstläufer... :uponder:

Tjo, leider war der 'Kopf' vorher schon 'kaputt' - aber wusste es nicht.



Mit einer Frau oder überhaupt?

Sowohl als auch...

raschomon
2009-04-28, 22:53:50
...
Ob man viele ABs kennt weis man ja net umbedingt, die zeigens ja nicht Freiwillig nach außen.
Einen den ich kenne istn Ab(~50) dem sieht mans aber auch sofort an!
Wenn man 1x mit ihm geredet hat, weis man das der als AB stirbt!
Dem Seine Schwester könnt nen weiblicher AB sein(ne net soo hässlich oder dumm) ist eigentlich normal, aber seit 13Jahren hat die keinen(vorher kannte ich die nicht, kann sein das es ne 40jährige Jungfrau ist)?...

Mach das mal bitte konkret?! Also, wenn der dann mal den Mund aufmacht, was ist dann? Woran liegt's genau? Komische Stimme, Duktus, Themenwahl, Stottern oder Drucksen, whatever?

Tortyfumi
2009-04-28, 23:33:11
Komische Stimme, net nur, sondern noch so ne Ausprache als würd er Kindern was erzählen. Die Person ist wie nen Hauptdarsteller in einer Komödie über ne 40-50 jährige Jungfrau. Der ist der Schwager vom Chef meiner ersten Ausbildung(Kfz), dort bin ich heute noch ab und zu in der Werkstatt ums Auto/Motorrad zu reparieren.
Die Witze von dem und das nervende gelaber sind B-Movie reif.
Best off-Witz der passt sogar etwas zum Thema: Der muss an dem Tag den Chef schon ne zeitlang genervt haben. Komm ich un der Kollege Arne rein. Sagt der *He Arne, bei mir heist eine auf der Arbeit auch Arne, aber ANNE! Wir alle gelacht, schreit de Chef: Xxx du Vollidot geh mol ehnie durchf...e das mol normal wirst im Kopp! Alle lachen nochmehr, sogar die ältere Schwester(Frau vom Chef) hatn Ausgelacht. Und die hat nicht gelacht weil Sie ihn hasst oder so, war haltn sau dummer Witz.
Die Person hat sich dort vor ein paar Jahren versucht umzubringen(ungelogen), der wollt sich mitm Hammer im Klo den Kopf einschlagen. Davon hat er noch die Narbe auf der Stirn. Ich kann mir vorstellen das so ein dasein(ungeliebt) eine schwere Last ist.

:eek: Von der Seite hab ich das nie betrachtet. Dachte bisher immer nach der "ersten grossen Liebe" wird das ganze zum Selbstläufer... :uponder:

Ne da fängt alles wieder von vorne an, überwindung etc. Also nach was langjährigem hast ja normal nicht rumgeflirtet oder so, da musst alles erst wieder kommen.

Lyka
2009-04-28, 23:46:15
OT: Die Person ist wie nen Hauptdarsteller in einer Komödie über ne 40-50 jährige Jungfrau.

der Film ist ein wunderbarer und schöner Film voller Wärme, Spass und Er-Lösung^^.

Ich find ihn toll.

Krümelmonster
2009-04-28, 23:57:31
"Hey Arne..." AHAHAHAHAAHAH wie geil xD.

Aber mal serious, das klingt für mich eher nach niedrigem IQ (kann natürlich leicht mal das andere zur Folge haben).

Das Auge
2009-04-29, 00:33:38
Tut mir leid, ich finds nicht witzig. Klingt wie eine schlechte Episode von "die Ludolfs".

Tortyfumi
2009-04-29, 00:44:31
"Hey Arne..." AHAHAHAHAAHAH wie geil xD.

Aber mal serious, das klingt für mich eher nach niedrigem IQ (kann natürlich leicht mal das andere zur Folge haben).

Arbeitet als Justizvollzugsbeamte im Jugendknast(paradies), also dumm ist der nicht unbedingt, aber bisl anders.^^

Tut mir leid, ich finds nicht witzig. Klingt wie eine schlechte Episode von "die Ludolfs".

Der Witz war nicht witzig sondern dumm, über die Person kan man aber lachen.

DanMan
2009-04-29, 18:29:03
:eek: Von der Seite hab ich das nie betrachtet. Dachte bisher immer nach der "ersten grossen Liebe" wird das ganze zum Selbstläufer... :uponder:
Was der Buschmann nicht kennt, das vermisst er nicht.

Lyka
2009-05-01, 18:38:13
Mein großes Problem besteht imo in einer Sache: Das Fehlen von Nachdrücklichkeit, sprich: Niemand hat nach Kontakt das große Bedürfnis, sich mehr als notwendig mit mir zu beschäftigen^^. Das nervt schon, keinen Fußabdruck im Kopf der anderen Person zu hinterlassen.
->

Kontakt hat mit Eindruck nichts zu tun.

Kontakt setzt voraus, auf andere Menschen zugehen zu wollen.
=>

und wie darf ich das verstehen? Wenn ich mehrfach Kontakt zu Leuten aufnehme und nie oder seltenst eine Reaktion bekomme oder längerfristige Reaktionen gar nicht auftreten... dann ist es also mein Nichtvorhandenes Kontaktaufnehmenwollen?

------------------------------------



das ist das symptom, und was ist die ursache?

=>

Darüber hab ich mir seit Jahren den Kopf zerbrochen und ich finde keine Lösung, finde keine Ursache.

Beispiel diese Woche:

Firmenparty. Ich quatsche mit einigen Kollegen (andere Abteilungen), meinen die: ey, wir gehen samstag was trinken, kommste mit?
ich: klar, wohin?
sie: XYZ... irgendwas, aber wir sind noch nicht sicher, wohin.
ich: Klar
Handy-Nr. ausgetauscht.
gestern schreiben: Und, wann und wo am Samstag?
Antwort: nix :)

Reaktion1: LMAA
Reaktion 2: nochmal schreiben.

Reaktion1 ergibt: ich werde "vergessen"
Reaktion2 ergibt: ich bin aufdringlich und bettle um sozialen Kontakt

Da ich beides bereits schon ausprobiert habe, und dies in keinem Fall eine irgendwie Reaktion ausgelöst hat, muss ich davon ausgehen, daß da eine Ursache ist, die ich nicht verstehe. Auch nach sehr langem rein erfolglosen Grübeln nicht.

pest
2009-05-01, 19:16:03
Firmenparty. Ich quatsche mit einigen Kollegen (andere Abteilungen), meinen die: ey, wir gehen samstag was trinken, kommste mit?
ich: klar, wohin?
sie: XYZ... irgendwas, aber wir sind noch nicht sicher, wohin.
ich: Klar
Handy-Nr. ausgetauscht.
gestern schreiben: Und, wann und wo am Samstag?
Antwort: nix :)

Reaktion1: LMAA
Reaktion 2: nochmal schreiben.

Reaktion1 ergibt: ich werde "vergessen"
Reaktion2 ergibt: ich bin aufdringlich und bettle um sozialen Kontakt

Da ich beides bereits schon ausprobiert habe, und dies in keinem Fall eine irgendwie Reaktion ausgelöst hat, muss ich davon ausgehen, daß da eine Ursache ist, die ich nicht verstehe. Auch nach sehr langem rein erfolglosen Grübeln nicht.

doof, aber ich denke zumindest das Beispiel ist irgendwie normal,
passiert mir auch...aber ich bewerte das nicht über, und hätte mich aufgedrängelt ;)

ich hab auch freunde die melden sich nie, dafür muss ich immer ankommen
und andersherum, das muss nicht automatisch etwas bedeuten
oder man muss es nicht dazu kommen lassen

Tortyfumi
2009-05-01, 19:58:28
->
ich: klar, wohin?
sie: XYZ... irgendwas, aber wir sind noch nicht sicher, wohin.
ich: Klar


2 Fehler direkt hintereinander:
Du klingst nach Reaktion2(...bettle um sozialen Kontakt):
ich: klar, wohin?(ich geh doch überall mit hin, hauptsache du nimmst mich mit)
sie: XYZ... irgendwas, aber wir sind noch nicht sicher, wohin.
ich: Klar(du weist ja ich lauf dir überall hinterher)

Hätte eher so ablaufen sollen
ich: Wohin?
sie: XYZ... irgendwas, aber wir sind noch nicht sicher, wohin.
ich: Sag mir bescheid wenn weist wohin, dann sag ich bescheid ob ich mitkomme.

Edit: Szenario3:
ich: Wohin?
sie: ins XXX in XXstadt
ich: Hab gehört da solls gut sein, da würd ich mit hingehn.

Lyka
2009-05-01, 20:06:39
tja, da hilfts nix, wenn man mal testet, wie der Ja-Sager funktioniert. Da muss man also auch bei normalen Kollegen zu Spielchen greifen. *seufz*

Naja, mach ich das, was ich eh morgen vorhatte. :)

Tortyfumi
2009-05-01, 20:11:29
Ne, das sind keine Spielchen! Du kannst nicht *ja* sagen ohne zu wissen wohin! Die weis das du einfach überall mit hin kommst, egal obs dir dort gefällt oder nicht.
Oder was willst beim Tupperabend fürn Cocktail trinken?

Lyka
2009-05-01, 20:14:29
Es waren Kollegen (männlich), es war ein Biergarten irgendwo in Pankow gemeint, aber kein Name vorhanden. Und ich kenne die Kollegen teilweise seit nem Jahr.

Bei Fremden, die irgendwo hingehen wöllten, wäre ich zurückhaltend. :D

Tortyfumi
2009-05-01, 20:32:13
Dann war wohl zur Zeit der Frage an dich noch nicht sicher ober der 5te Mann noch mitkommt. Der geht aber mit und du hast jetzt keinen Platz.

Lyka
2009-05-01, 20:35:54
du gehst also von einer Mengenbegrenzung an Biertrinkern aus... hmm, daran hab ich bisher nicht gedacht.

Krümelmonster
2009-05-01, 21:29:04
Klingt für mich eher nach den standard Abläufen, die man so auf Partys bringt, nämlich irgend eine Aktion zu starten (in diesem Fall nächste Woche in den Biergarten zu gehen) und dann im nachhinein aus diversen Gründen doch darauf zu verzichten ;).

Wahrscheinlicher als das Platzproblem ^^ ist wohl eher, dass keiner die Organisation übernommen hat oder dann doch keine Zeit vorhanden war und das ganze im Sande verlaufen ist.

Tortyfumi
2009-05-01, 21:32:07
du gehst also von einer Mengenbegrenzung an Biertrinkern aus... hmm, daran hab ich bisher nicht gedacht.

Ne 1Auto ist 5man. Wenns mitm Zug war, noch schlimmer für dich.

Klingt für mich eher nach den standard Abläufen, die man so auf Partys bringt, nämlich irgend eine Aktion zu starten (in diesem Fall nächste Woche in den Biergarten zu gehen) und dann im nachhinein aus diversen Gründen doch darauf zu verzichten ;).

Wahrscheinlicher als das Platzproblem ^^ ist wohl eher, dass keiner die Organisation übernommen hat oder dann doch keine Zeit vorhanden war und das ganze im Sande verlaufen ist.

Aber die haben ja netmal auf die SMS geantwortet.

Lyka
2009-05-01, 21:39:44
Das ist ne halbe Stunde Ubahn maximal. Pankow ist innerstädtisch. Wir sind alles Berliner.

Naja, ich hab 1 Ubahnstation weg nen Pub... dort findet ihr mich morgen, wenngleich auch alleene, wa.

beos
2009-05-01, 22:43:40
Das ist ne halbe Stunde Ubahn maximal. Pankow ist innerstädtisch. Wir sind alles Berliner.

Naja, ich hab 1 Ubahnstation weg nen Pub... dort findet ihr mich morgen, wenngleich auch alleene, wa.

Ein Bier und interessante Gesprächthemen mit Lyka - leider ist Mainz doch etwas weit weg für ein Bierchen mit Dir - deswegen stoß ich jetzt mal auf Dich an :ubeer:

greeny
2009-05-01, 23:57:48
Lyka und beos an einem tisch... na, dann gesell' ich mich mit meiner apfelschorle doch mal zu euch... =) *prost*

beos
2009-05-02, 07:33:16
Lyka und beos an einem tisch... na, dann gesell' ich mich mit meiner apfelschorle doch mal zu euch... =) *prost*

Greeny *prost* - das ist ja eine gediegene Runde :up:

MooN
2009-05-02, 14:21:12
Damit mal wieder was zum Topic hier steht:
geschätzte 10-15% der Member hier; teils wegen ihres (auch geistigen) Alters, teils weil sie sich wegen realer Probleme lieber anonyme Hilfe in einem Forum erhoffen, statt sich mal mit sich selbst auseinanderzusetzen und etwas zu ändern, der Minderheit davon ist es auch einfach nur vollkommen egal

Und warum ist hier nicht längst die Moderation eingeschritten und hat mal kräftig mit ein paar Karten gewedelt? Wo ist hier das letzte Posting, das mit dem Topic zu tun hat?

Lyka
2009-05-02, 19:48:44
Deine passiv-agressive Art finde ich durchaus interessant. Diese Wut hat durchaus Charakter einer "getroffene Hunde bellen"-Aktion.

Warum sollte man dich nicht mit einer Karte betrauen? Oder erlaubst du mir nicht, zu posten, weil ich Betroffener bin, obschon ich kein AB-Shirt mein Eigen nenne.

btw. wtf.

Zwergi
2009-05-02, 20:04:48
MooN, hast du nur "Ja, ich, hier *wink*"-Posts erwartet und keinen Gedankenaustausch oder Ursachenforschung?

Gast
2009-05-02, 21:47:59
Hallo,

als Threadstarter war mir in gewisser Weise schon klar, das 50 % der Antworten die Arten von Ratschlägen sind, die ich und das Gross der anderen ABs wirklich nicht mehr hören will, gutgemeint aber so deutlich zeigend das ihr euch absolut nicht in unsere Situation versetzen könnt.

Viel Off-Topic, klar, das geht in Ordnung, zum Schwätzen sind Internetforen da.

Und ein Anteil von sich wenigstens Anonym, oder, Respekt, offen outenten ABs, der mir zeigt: 5% mag im Durchschnitt der Bevölkerung gelten, in einem zu 95 % männlichen Nerd-Forum sind ABs entgegen jeglischen Klischee noch sehr viel seltener.

Reneval
2009-05-03, 15:42:59
Hallo,

als Threadstarter war mir in gewisser Weise schon klar, das 50 % der Antworten die Arten von Ratschlägen sind, die ich und das Gross der anderen ABs wirklich nicht mehr hören will, gutgemeint aber so deutlich zeigend das ihr euch absolut nicht in unsere Situation versetzen könnt.

Du schreibst leider nicht, warum es Dir nicht möglich ist Kontakt aufzubauen, woran es scheitert, wie Du denkst, wie Du auf andere wirken könntest. Was andere vermeintlich erwarten, was Du bietest.

Viele Tipps, die man die hier gab sind gut, weil das ganze Ding nur so funktioniert. Oder meinst Du "normale" Leute wissen nicht, wie das ist, wenn man 'n Korb bekommt? Stell Dich nicht in so eine Sonderrolle. Du bist genauso gut oder scheiße dran wie wir alle. Weil (fast alle) Leute, die dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, auch nur jemanden suchen, mit dem man geistig verschmilzt. Und was irgendwelche Disco-Prolls erzählen ist zu vernachlässigen, weil das in aller Regel dumme Menschen sind und den meisten gehts genau so beschissen wie Dir, wenn Sie feststellen, dass man nach dem Koitus vielleicht mal reden könnte, aber da steht dann halt nichts auffem Tisch. Also klär' erstmal ab, was Du überhaupt suchst. Ich denke nämlich nicht mal, dass es nur Sex ist.


Ich selbst frage mich nicht, warum ich AB bin, ein Spiegel klärt alle Fragen.


Ich glaube nicht, dass das die ganze Wahrheit sein soll, woran es scheitert, oder? Es ist einfach zu billig und Deinen Worten hier entnimmt man, dass Du durchaus mehr im Kopf hast, als Dich mit so einer Bullshit-Erklärung selber ins Abseits zu stellen.

Gast
2009-05-03, 22:50:32
Ich verstehe die "ABs" hier. Bin auch einer. Das äußere spielt nur im ersten Augenblick eine Rolle, Schönheit liegt ja schließlich im Auge des Betrachters.

Viele "ABs" hier behaupten, dass ihr Aussehen schuld daran sei, dass sie keine Frau abbekommen. Das ist schlichtweg Blödsinn! Zu mir sagte mal ein Mädl (Freunding von einen Bekannten), dass sie es nicht verstehe warum ich noch solo bin, denn einige Mädels finden mich schon attraktiv (dürfte ihre Freundinnen gemeint haben).

Bei mir ist es was anderes. Ich habe einfach keinen Bock darauf in der Disco ein alte stundenlang anzuschwäzen und ihr jeglichen Schrott reinzudrücken damit man(n) sie ins Bett kriegt. Interessiert mich einfach nicht, ich hab da mein Bier und meinen Spaß und fertig.

Dann kommt es mir so vor, dass man 95% aller Frauen zwischen 21 und 25 (mein alter) vergessen kann. Von den restlichen 5% sind 3% vergeben und der Rest verteilt sich auf der Welt ;-). Die meisten wollen jedes Wochende nur Party, saufen und permanent ihre "1000 besten Freundinen (eine noch besser als die andere)" um sich habe. Und sowas kann ich einfach nicht ab. Mit Bekannten ein Bierchen heben gehen oder hin und wieder mal das Wochenende durchsaufen macht ja Spaß aber jeden Tag seine "Freunde" um sich haben und jedes Wochende....Nein Danke.

Statt dessen spare ich lieber auf einen geilen Urlaub (USA bzw. Kanada) und erlebe da ein paar genial Abenteuer in gammligen Jugendherbergen :-).

Viele finden PickUp nicht besonders gut aber mir hat es den Anstoss gegeben an mir zu arbeiten und ich habe mich teilweise schon stark verändert. Das A und O um mit sich selber ins reine zu kommen ist es ein gesundes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen. Kein aufgesetztes Selbstvertrauen/bewusstsein sondern eines das wirklich von innen kommt, denn dieses Selbstvertrauen/bewusstsein kann euch dann keiner mehr nehmen! Wenn ihr dieses erworben habt dann strahlt ihr es aus und der Rest ergibt sich dann schon.

Wenn ich so sätze lese wie:"Ich weiß warum ich keine alte finde, brauch ja nur in den Spiegel zu sehen" dann wird mir klar das ich auch mal so gedacht habe. Aber mit einer solchen Denke kommt ihr nicht weiter, denn ihr strahlt diese denke aus und wirkt deswegen nicht sehr anziehend.

Mich hat dieser Tipp viel überwindung gekostet aber eines Tages im Auto bei lauter Musik schoss es mir so unbewusst über die Lippen:"Ich liebe mich!". Und seit diesem Tag sage ich mir immer und immer wieder diese 3 Worte vor, gedanklich sowie dann wenn ich vorm Spiegel stehe! Wenn ich jetzt vorm Spiegel stehe denke ich mir nur:"Morgen hübscher!" klingt jetzt lustig aber es wirkt :-).

Nur nicht den Kopf hängen lassen! Sucht ein Gesellschaftliches Hobby wo viele Frauen dabei sind. Ich will seit einem halben Jahr einen Salsa Kurs anfangen aber der innere Schweinehund oder die Feigheit hindert mich noch daran.

Wie heitßt es so schön http://www.youtube.com/watch?v=I3z-gqLGIKU

MFG

Colin MacLaren
2009-05-04, 09:35:23
Statt dessen spare ich lieber auf einen geilen Urlaub (USA bzw. Kanada) und erlebe da ein paar genial Abenteuer in gammligen Jugendherbergen :-).

Da ich das schon zum zweiten Mal höre: Ich verstehe hier absolut Dein Problem nicht. Gerade viele Mädels zwischen 20 und 25, darunter so ziemlich alle Geistes- und Sprachwissenschaftsstudentinnen (und nicht nur die) haben nichts anderes im Kopf als Backpacking in Thailand, Auslandssemester in Spanien oder USA, Work&Travel in Australien ect.

Wenn Du diese Interessen teilst ist das doch optimal um eine gemeinsame Basis zu finden. Geh mal das Bierchen im Studentenclub trinken oder häng Dich im Club der Kulturen der örtlichen Uni o.ä. mit rein.

Daredevil
2009-05-04, 09:54:01
MooN, hast du nur "Ja, ich, hier *wink*"-Posts erwartet und keinen Gedankenaustausch oder Ursachenforschung?
Ursachenforschung?
Die kann wohl nur jeder selbst betreiben, da brauchts kein Internet für.
Man stelle sich einfach die Frage "Wieso bin ich besonders?" "Was kann ich gut?" "Wieso sollte man mich nehmen?" und da scheitert es auch schon ziemlich oft.

Lyka hat in dem Gespräch nichts falsch gemacht, wenn die alte sich nicht meldet dann scheiß drauf, gerade wenn es eine Kollegin war. Manche Frauen spielen halt gerne und da muss man sich nicht drauf einlassen, wer ehrlich sein will und dieses spielen unterbinden will sagt nach dem Nummern tauschen einfach "Aber hey, ich ruf einmal an und kein zweites mal, danach hast du meine Nummer und kannst gerne zurückrufen" oder so ähnlich. Spart Zeit/Stress und vor allem dieses "Vielleicht meldet sie sich ja doch" da man direkt abhaken kann nach der SMS bzw. dem Anruf.

Ich hab auch schon mal ne Nummer bekommen an Silvester, 4 Tage nachdem ich meine Jungfräulichkeit verloren hab, die alte saß die ganze Zeit später bei mir aufm Schoß und wir haben die ganze Zeit nah aneinander "geflüstert", also ging beides ziemlich offensiv zu, allerdings wahrscheinlich nicht zu offensiv von mir, zumindest ging die Telefon Nummer ins leere. ( Seit dem teste ich immer direkt ob die Nummer stimmt oder nicht... )

An Karneval hat mir ein Mädel auf ner öffentlichen Kellerparty im Gang mein Hippie Kostüm zusammen genäht ( Wie sollte es auch anders sein, im Leistenbereich ;D ). Der gings später nicht so gut, hab sie dann nach Hause gebracht und bekam auch ihre Nummer, allerdings hat sie mir am nächsten Tag gar nicht mehr so gut gefallen wie an Karneval ( StudiVZ und so ), deswegen hab ich ihr nur ne "Danke, war lustig, gehts dir wieder gut?" SMS geschickt und mehr auch nicht obwohl sie quatschen wollte.

Wär ja langweilig wenn immer klappen würde nech? ^^

Lyka
2009-05-17, 01:44:21
kennt jemand von euch den Film "The Baxter"?

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Baxter

Dort wird der Baxter so definiert: Ein netter Mann, der gut genug für eine Beziehung ist, bis der Schwarm/Ex-Freund/neue Liebe (zurück)kommt, sich auf die Frau besinnt: worauf sie "nur" gewartet hat.
(A “Baxter”, as defined by the film, is the nice, dull guy in a romantic comedy who is dumped at the end of the story for the protagonist)
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Baxter&defid=1809122 X-D

Interessant auch, wie "larifari" mit einer solchen Situation zurechtgekommen wird. Als "Baxter" akzeptiert man die Situation und wehrt sich interessanterweise nicht dagegen.

Wieviele von den "AB"s wohl schon in dieser Situation waren.

PHuV
2009-05-17, 02:19:28
als Threadstarter war mir in gewisser Weise schon klar, das 50 % der Antworten die Arten von Ratschlägen sind, die ich und das Gross der anderen ABs wirklich nicht mehr hören will, gutgemeint aber so deutlich zeigend das ihr euch absolut nicht in unsere Situation versetzen könnt.


Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn! :| Ihr ABs wollt alle nur eines, Eure krudes Weltbild bestätigt sehen. Alle gut gemeinten Tipps und Ratschläge schlagt Ihr in den Wind, oder seit davon so wenig überzeugt, nur um Euch in Eurem Selbstmitleid zu suhlen, Hauptsache, Ihr müßt Euch nicht bewegen. Sei es beos, der sich ja unbedingt nicht ändern, geschweige den anpassen will, nicht mal bereit ist (geizig ist ein anderes Wort dafür), Fahrkosten oder sonst was zu investieren um sich (umsonst) weiterhelfen zu lassen, sei es Lyka, der vieles in seinem Intellektualisieren sucht (und das ist jetzt bei Euch beiden nicht boshaft gemeint).

Die meisten ABs hier (und damit meine ich jetzt nicht explizit die beiden oben genannten) erinnern mich an kleine Kindern, die im Sandkasten spielen, und sich an gewisse Regeln nicht halten wollen. Die anderen Kinder verweigern das Spiel mit ihnen, sie ziehen sich beleidigt zurück und spielen dann mit sich alleine. Dann gibt es die einen, die sich besinnen, und dann wieder zur Gruppe zurückkehren, und sich anpassen, und sich mit den anderen freuen. Und die anderen bleiben dann das ganze Leben die beleidigte Leberwurst, sagen sich, daß die anderen doch alle doof sind, und spielen dann diese Rolle das ganze Leben lang.

Als Erwachsene sucht man dann die Fehler bei allen anderen, die Frauen sind zu anspruchsvoll, man/n muß sich zu sehr verstellen, man/n muß dies, man/n muß jenes, bla bla bla Ausrede hier, Ausrede da. Hauptsache, man kann an seinem sehr engen Standpunkt stehen bleiben, und muß sich nicht bewegen! Neeee, natürlich müssen sich die anderen bewegen, nur nicht selbst, nene. Aber schuld sind dann natürlich die anderen, die sich nicht auf einen zubewegen. Seit wann kommt der Berg zum Propheten. Merkt Ihr was? :crazy::ucrazy3:

Das Leben straft Euch mit Nichterfolg, und das wohl wahrscheinlich zurecht. Ein Berg ist ein Berg, der ändert sich nicht, und den kann man nicht ändern, da kann sich der Prophet noch so anstrengen. Und ein Spiel ist ein Spiel, und wenn es feste Regeln hat, kann man daran genau so wenig ändern. Dann verliert man es halt nur, oder man fängt endlich an, was dafür zu tun, und zu trainieren. Wenn übergewichtige Menschen abnehmen wollen, und dabei ihre Ernährungsgewohnheiten bzw. Bewegungstätigkeiten nicht ändern, tut sich gar nichts. Aber dann über das ach so schlimme Essen rumjammern. An dem Beispiel merkt es doch sofort auch jeder, daß dies so nicht passen und stimmen kann.

Und glaubt ja nicht, daß wir uns alle nicht in Eure Situation versetzen können, es ist schlichtweg gelogen. Ich war früher ähnlich wie Ihr, und ich verstehe es sehr sehr gut. Aber im Gegensatz zu Euch war ich bereit zu lernen, und bereit, Opfer zu bringen, sei es finanziell und ideell, und ich war bereit, etwas zu ändern. Und ändern kann man am besten was, wenn man es einfach tut, und nicht viel (falsche) Erwartungshaltung aufbaut. Gerade die falsche Erwartungshaltung ist ein großen Problem von dem meisten hier, und vor allen Dingen auch den ersten Schritt zu tun. Irgendwann kommt die Angst vor der Angst, und dann geht gar nichts mehr, wie die meisten hier ja tagtäglich lauthals demonstrieren.

Ne, ich habe kein Mitleid mit Euch, noch tut Ihr mir leid. Ich bedaure Euch, und fasse mir an den Kopf, daß Ihr Euch darin noch so suhlt und darin gegenseitig selbst bestätigt.

Ich habe letztens eine Frau rumlaufen sehen, übergewichtig, auch nicht hübsch. Und sie traff auf einem Mann, auch übergewichtig, auch nicht hübsch, und trotzdem sah man, daß sie sie sich lieben und mochten, und gingen glücklich Hand in Hand. Ich dachte mir nur so dabei: "Was spielt Aussehen eine Rolle?" Jeder kann auf seine Weise mit anderen Menschen glücklich werden, es liegt nur an jedem selbst.

Und da wollt Ihr mir alle erzählen, daß es keine Frauen gäbe. Ne, Ersatzmuttis, die Euch den Hintern abwischen, und wie Muttern Euch so nehmen, wie Ihr seit, könnt Ihr vergessen. Eure Mütter hatten ja kaum eine andere Wahl ;), aber jede Frau bzw. Mann als Partner hat es.

Aber was labbere ich hier lange rum, Ihr wollt es ja doch nicht kapieren, und meint lieber, daß Euch eh keiner verstehen kann. Jaja, bleibt nur bei dem Glauben, und wundert Euch, wenn manche mehr Frauen bekommen, und ihr keine. Ist wie mein Beispiel mit den Farben, und den Farbenblinden werde ich lange das erklären können, sie werden es doch nicht sehen. BTW, über den Geschmack einer Birne kann man lange rumdiskutieren, rumphilosophieren und spekulieren, den Geschmack wird man immer erst dann erfahren, wenn man mal einfach reinbeißt.

Gute Nacht.

Thowe
2009-05-17, 14:48:54
Ich verstehe die "ABs" hier. Bin auch einer. Das äußere spielt nur im ersten Augenblick eine Rolle, Schönheit liegt ja schließlich im Auge des Betrachters.

Viele "ABs" hier behaupten, dass ihr Aussehen schuld daran sei, dass sie keine Frau abbekommen. Das ist schlichtweg Blödsinn! Zu mir sagte mal ein Mädl (Freunding von einen Bekannten), dass sie es nicht verstehe warum ich noch solo bin, denn einige Mädels finden mich schon attraktiv (dürfte ihre Freundinnen gemeint haben).

Bei mir ist es was anderes. Ich habe einfach keinen Bock darauf in der Disco ein alte stundenlang anzuschwäzen und ihr jeglichen Schrott reinzudrücken damit man(n) sie ins Bett kriegt. Interessiert mich einfach nicht, ich hab da mein Bier und meinen Spaß und fertig.

Dann kommt es mir so vor, dass man 95% aller Frauen zwischen 21 und 25 (mein alter) vergessen kann. Von den restlichen 5% sind 3% vergeben und der Rest verteilt sich auf der Welt ;-). Die meisten wollen jedes Wochende nur Party, saufen und permanent ihre "1000 besten Freundinen (eine noch besser als die andere)" um sich habe. Und sowas kann ich einfach nicht ab. Mit Bekannten ein Bierchen heben gehen oder hin und wieder mal das Wochenende durchsaufen macht ja Spaß aber jeden Tag seine "Freunde" um sich haben und jedes Wochende....Nein Danke.

Statt dessen spare ich lieber auf einen geilen Urlaub (USA bzw. Kanada) und erlebe da ein paar genial Abenteuer in gammligen Jugendherbergen :-).

Viele finden PickUp nicht besonders gut aber mir hat es den Anstoss gegeben an mir zu arbeiten und ich habe mich teilweise schon stark verändert. Das A und O um mit sich selber ins reine zu kommen ist es ein gesundes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen. Kein aufgesetztes Selbstvertrauen/bewusstsein sondern eines das wirklich von innen kommt, denn dieses Selbstvertrauen/bewusstsein kann euch dann keiner mehr nehmen! Wenn ihr dieses erworben habt dann strahlt ihr es aus und der Rest ergibt sich dann schon.

Wenn ich so sätze lese wie:"Ich weiß warum ich keine alte finde, brauch ja nur in den Spiegel zu sehen" dann wird mir klar das ich auch mal so gedacht habe. Aber mit einer solchen Denke kommt ihr nicht weiter, denn ihr strahlt diese denke aus und wirkt deswegen nicht sehr anziehend.

Mich hat dieser Tipp viel überwindung gekostet aber eines Tages im Auto bei lauter Musik schoss es mir so unbewusst über die Lippen:"Ich liebe mich!". Und seit diesem Tag sage ich mir immer und immer wieder diese 3 Worte vor, gedanklich sowie dann wenn ich vorm Spiegel stehe! Wenn ich jetzt vorm Spiegel stehe denke ich mir nur:"Morgen hübscher!" klingt jetzt lustig aber es wirkt :-).

Nur nicht den Kopf hängen lassen! Sucht ein Gesellschaftliches Hobby wo viele Frauen dabei sind. Ich will seit einem halben Jahr einen Salsa Kurs anfangen aber der innere Schweinehund oder die Feigheit hindert mich noch daran.

Wie heitßt es so schön http://www.youtube.com/watch?v=I3z-gqLGIKU

MFG


Das gefällt mir gerade so gut, dass muss ich einfach noch mal quoten und somit faktisch unterschreiben.

Als Video hätte ich nur dieses gewählt: http://www.youtube.com/watch?v=-USUDzycRvM

Und wer nun sagt, die Frau hat gut reden, weil sie ja "hübsch" ist. Ganz ehrlich, die hat absolut gar nichts, absolut gar nichts was mich optisch reizt. Das einzige was ich an ihr mag ist der Umstand, dass sie singen kann.

Schönheit ist nur von Wert, wenn sie Bedeutung hat. Hässlich wird jeder und die Sonne bleibt ein blendend heller Ball am Himmelszelt, auf den "hübsch" oder "wundervoll" eigentlich so gar nicht passt. Fragt sich nur, warum man diese liebt.

Kopf hoch, die Welt und Frauen/Männer wirklich anschauen, sagen: "Hier bin ich!" und der Rest kommt dann von selbst. Der einzige echte Feind bleibt immer noch die eigene Persönlichkeit, die einen einredet, dass man nicht beachtenswert ist. Und ich schwöre jeden, wer lang genug diesen Mist denkt, spielt die Rolle so perfekt, dass er es wirklich ist, weil er alles daran setzt es zu sein. Besiege dich selbst.

PHuV
2009-05-17, 18:09:36
Der einzige echte Feind bleibt immer noch die eigene Persönlichkeit, die einen einredet, dass man nicht beachtenswert ist. Und ich schwöre jeden, wer lang genug diesen Mist denkt, spielt die Rolle so perfekt, dass er es wirklich ist, weil er alles daran setzt es zu sein.

Genau das wird auch in zig Büchern wunderbar beschrieben, und kann eben auch effektiv bearbeitet werden, wenn man sich stellt, und vor allen Dingen, lernt mal jemanden zu vertrauen, und mit ihm daran zu arbeiten (professionelle Berater etc.). Hier mit Hilfe zu arbeiten, ist garantiert nicht verkehrt.

Besiege dich selbst.

Ne, da bin ich wieder anderer Meinung. Warum soll man "sich selbst" besiegen, warum soll man überhaupt gegen sich kämpfen? Das ist, nach meiner bisherigen Erfahrung, der absolut falsche Weg. Eine gute Lösung ist immer die Versöhnung und Aussöhnung. Wer gegen sich selbst kämpft, und sich selbst besiegen möchte, kämpft im Endeffekt doch nur gegen Teile seiner unbewußten Persönlichkeitsstruktur. Das diese sich dann wehren, ist doch an sich logisch. Jahrelang hat man diese Strukturen gehegt und gepflegt, und damit sein Selbst definiert, und jetzt plötzlich soll das alles nicht mehr gut und richtig sein? Wer kann den von heute auf morgen Teile seines Selbst ändern, geschweige den bekämpfen? Das kann so nicht funktionieren, und das Unbewußte wehrt sich dann oft, und auch zu Recht.

Damit will ich jetzt nicht Dich ankreiden, werter Thowe, aber dieser Satz steckt in vielen so drin, und ist aus meiner Sicht eine falsch verstandene Metapher für die Notwendigkeit, sich zu ändern. Kämpfen ist hier nicht die Lösung, sie verhindert diese eher. Erst die Akzeptanz der eigenen Person, die würdevolle Annahme all seiner Schwächen und Stärken, das in sich im Klaren sein schafft die Strukturen für eine dauerhafte Änderung. Die Akzeptanz und Versöhnung baut keine Abwehrmaßnahmen auf, ein Kampf sehr wohl. Trotz jahrelanger Kampfkunstpraxis bin ich heute der Meinung, das Kampf keine Lösung sein kann, weil Kampf bedeutet übertragen und real Verletzung, Verwundung und sogar Tod. Liebe und Akzeptanz aber fördern Versöhnung, Annahme und Heilung, somit kann die Lösung hier nur in der Eigenliebe stecken, und nicht im Kampf gegen seine eigene Persönlichkeit.

Eine Vermittlung, Diplomatie und Gespräche, Kompromisse und vernünftige Bedingungen aushandeln, konstruktive Auseinandersetzung halte ich heute für viel wichtiger, auch wenn mir, ehrlich gesagt, das manchmal auch nicht gelingt. Aber es ist in meinen Augen allemal erstrebenswerter und vernünftiger als die Lösung durch einen Kampf, sei es mit anderen, oder mit sich selbst. Der Kampf sollte immer die alllerletzte Möglichkeit sein als Verteidigung seiner Werte und Persönlichkeit, aber sind die meisten schon so weit, daß sie wirklich gegen sich selbst kämpfen müssen, und nur noch diese Möglichkeit sehen?

Rooter
2009-05-17, 20:50:32
Wer gegen sich selbst kämpft, und sich selbst besiegen möchte, kämpft im Endeffekt doch nur gegen Teile seiner unbewußten Persönlichkeitsstruktur.Aber genau darum geht es doch bei den Veränderungen: Seine negativen (hier: für Frauen abtörnenden) Persönlichkeitsmerkmale loszuwerden bzw. sie zu bekämpfen und wenn nötig durch Positive zu ersetzen. Dass das mit einer Persönlichkeitsänderung einher geht ist doch klar, oder wo soll die Veränderung im Verhalten/Auftreten sonst stattfinden?

MfG
Rooter

Controller Khan
2009-05-17, 20:52:41
Das Forum hat nicht richtig quoten.


Kontakt hat mit Eindruck nichts zu tun.

Kontakt setzt voraus, auf andere Menschen zugehen zu wollen.

Mein großes Problem besteht imo in einer Sache: Das Fehlen von Nachdrücklichkeit, sprich: Niemand hat nach Kontakt das große Bedürfnis, sich mehr als notwendig mit mir zu beschäftigen^^. Das nervt schon, keinen Fußabdruck im Kopf der anderen Person zu hinterlassen.



und wie darf ich das verstehen? Wenn ich mehrfach Kontakt zu Leuten aufnehme und nie oder seltenst eine Reaktion bekomme oder längerfristige Reaktionen gar nicht auftreten... dann ist es also mein Nichtvorhandenes Kontaktaufnehmenwollen?

Die Sachebene ist das eine. die Beziehungsebene das andere.

Die Anderen merken, dass Du von Dir deine schlechte Meinung hast.

Sei ehrlich: Willst Du selber aus Mitleid so jemanden mitnehmen ?


Wirkst Du offen ?
Wirkst Du selbstständig ?
Wirkst Du aufdringlich ?


Kannst mit wildfremden Leuten ein Gespräch anfanden, z.b in Bib, Stadtplatz, Supermarkt etc ?

Es klappt auch nicht mit jeden. Die wenigsten Kontakte werden etwas dauerhaftes.
egal ob Mänlein oder Weiblein.

Übung macht den Meister.



=>

Darüber hab ich mir seit Jahren den Kopf zerbrochen und ich finde keine Lösung, finde keine Ursache.

Beispiel diese Woche:

Firmenparty. Ich quatsche mit einigen Kollegen (andere Abteilungen), meinen die: ey, wir gehen samstag was trinken, kommste mit?
ich: klar, wohin?
sie: XYZ... irgendwas, aber wir sind noch nicht sicher, wohin.
ich: Klar
Handy-Nr. ausgetauscht.
gestern schreiben: Und, wann und wo am Samstag?
Antwort: nix :)

Reaktion1: LMAA
Reaktion 2: nochmal schreiben.

Reaktion1 ergibt: ich werde "vergessen"
Reaktion2 ergibt: ich bin aufdringlich und bettle um sozialen Kontakt

Da ich beides bereits schon ausprobiert habe, und dies in keinem Fall eine irgendwie Reaktion ausgelöst hat, muss ich davon ausgehen, daß da eine Ursache ist, die ich nicht verstehe. Auch nach sehr langem rein erfolglosen Grübeln nicht.
Du bist auf der Sachebene, das Gespräch muss weiter laufen.

Ich mag blah,blah ist günstig, war schon dort, gutes Essen etc.

Oder ich weiss, ob ich nicht was anders tue. Ruft mich an, wenns soweit ist, dann weiss ich mehr.


Deine Strategie funzt bei Männern, geht fast schon in Richtung Nerds.

beos
2009-05-17, 21:51:31
[...]

Die meisten ABs hier (und damit meine ich jetzt nicht explizit die beiden oben genannten) erinnern mich an kleine Kindern, die im Sandkasten spielen, und sich an gewisse Regeln nicht halten wollen. Die anderen Kinder verweigern das Spiel mit ihnen, sie ziehen sich beleidigt zurück und spielen dann mit sich alleine. Dann gibt es die einen, die sich besinnen, und dann wieder zur Gruppe zurückkehren, und sich anpassen, und sich mit den anderen freuen. Und die anderen bleiben dann das ganze Leben die beleidigte Leberwurst, sagen sich, daß die anderen doch alle doof sind, und spielen dann diese Rolle das ganze Leben lang.

[...]



Was ist denn hier los - PHuV - so harte Töne bin ich von Dir ja gar nicht gewöhnt :eek:

Ich greife mir mal ein Bsp von Dir raus und erkläre Dir warum Du eindeutig im Dunkeln tappst - mit Deinen Erkenntnissen.

Die Sandkästen...das ganze Leben besteht im Grunde aus Sandkästen ... nämlich nicht nur einem - sondern ganz vielen. Der Jobsandkasten, der Freundschaftss.k., der Kennenlernspielspiels.k., der Beziehungss.k., der ganze eigene Privatlebens.k. usw...

Im jeden dieser S.k. muß ich - um darin spielen zu können - mich an die Gruppenregeln die dort herrschen anpassen.

Wäre ich in allen oder fast allen S.k. nicht erwünscht - würde ich dir ohne "Wenn-und-Aber" Recht geben und an meiner Person Veränderungen anstreben. Aber dem ist nicht so - ich komme nämlich überall - in diesen S.k. gut an und auch gut zurecht - nur nicht in dem Kennenlernspielsandkasten.

Da klappts nun mal nicht - weil ich so bin wie ich bin.
Neutral gesagt passe ich dort nun mal nicht hin - weil die Umgangsregeln und Anforderungen nicht meine sind.
Nicht neutral gesagt passe ich dort nicht hin - weil die Menschen dort bescheuerte Ansichten und Wertvorstellungen haben.

So - und jetzt kommt Herr "Sandkastenoberchecker" PHuV an und meint da muß ich mich halt verändern - aber auch nicht verändern...könnte glatt ein "Sandkasten-Jedispruch" sein. ;)

Aber das ist völliger Unsinn - denn die Menschen den den anderen S.K. mögen mich und aktzeptieren mich wie ich bin - und das soll auch so bleiben. Deswegen wird es keine Veränderung geben und auch keine kostenpflichten Reisen zu Deinem privaten Sandkasten. Das hat nix mit Geiz zu tun - sondern mit "zu sich selbst stehen" ... aber das hast Du ja aufgegeben und mittlerweile vergessen,da Du ja unbedingt in den einen S.K wolltest , in den Du sonst nicht rein gekommen wärst.

So - und jetzt geniese ich die Ruhe in meinem kleinen aber feinen Privatleben S.K. - dort kann ich tun und lassen was ich will und hab keine S.K. Freundin, die mir auf die Nerven geht :biggrin:

PHuV
2009-05-18, 20:35:06
Aber genau darum geht es doch bei den Veränderungen: Seine negativen (hier: für Frauen abtörnenden) Persönlichkeitsmerkmale loszuwerden bzw. sie zu bekämpfen und wenn nötig durch Positive zu ersetzen. Dass das mit einer Persönlichkeitsänderung einher geht ist doch klar, oder wo soll die Veränderung im Verhalten/Auftreten sonst stattfinden?

Das geht aber nicht mit Kampf, daraus wird nur Krampf. ;) Glaub mir einfach, jahrelange Beratungserfahrung, so funktioniert es nicht. Du fängst doch auch nicht an, auf Deine Füße einzuhauen, wenn Du einem Marathon (ohne vorher zu trainieren) nicht schaffst, oder? ;)

Man muß verstehen, daß alle Prozesse des Verhaltens, außen wie innen im Kopf, Ausdruck der aktuellen Persönlichkeit sind. Wenn Du einen unerwünschten Prozess bzw. unerwünschtes Verhalten "bekämpfst", bekämpfst Du letztlich Deine Persönlichkeit, und diese wehrt sich dann logischerweise. Wenn Du diese Verhaltensweisen ändern willst, dann kann man das nur machen, indem man diese erst mal als gegeben akzeptiert. Erst durch die Akzeptanz kann dann dieses Verhalten beobachten werden. Wenn man beobachtet, und gleichzeitig dieses Verhalten innerlich ablehnt, findet sofort eine Verdrängung statt, und der das Verhalten kann nicht mehr angegangen werden, da es sich vor dem eigenen Auge verschließt. Das Verhalten hat ja letztlich Ursachen, und damit es betrachtet werden kann und nicht wieder ständig (da unterwünscht) vom Unbewußten vor dem Bewußten gefiltert wird, muß man letztlich immer den Weg der Versöhnung und der Akzeptanz gehen. Mag sein, daß bei manchen Brachialmethoden etwas bringen mögen, meine Beobachtung zeigt aber, daß die Brachialmethoden eigentlich das Problem nur sehr gut verdecken und verschieben, und das eigentliche Problem dann wieder an anderer Stelle hervortritt.

Ablehnung und Kampf ruft immer Widerstand hervor. Aber wie gesagt, falls Du andere Erkenntnisse haben solltest, immer her damit. ;)

PHuV
2009-05-18, 20:48:54
Was ist denn hier los - PHuV - so harte Töne bin ich von Dir ja gar nicht gewöhnt :eek:

Ich darf doch auch mal genervt sein, oder? :cool:

Ich greife mir mal ein Bsp von Dir raus und erkläre Dir warum Du eindeutig im Dunkeln tappst - mit Deinen Erkenntnissen.

Ne, ganz im Gegenteil, aber Du willst ja die Wahrheit darüber nicht hören.


ich komme nämlich überall - in diesen S.k. gut an und auch gut zurecht - nur nicht in dem Kennenlernspielsandkasten.

Da klappts nun mal nicht - weil ich so bin wie ich bin.


Ausrede, Ausrede, Ausrede. Schon mal gefragt, warum das so ist, und ausgerechnet hier? Da hat der kleine Beos irgendwann eine wichtige Lektion nicht begriffen, und weicht seitdem aus. ;)


Neutral gesagt passe ich dort nun mal nicht hin - weil die Umgangsregeln und Anforderungen nicht meine sind.


Und hier machst Du Dir etwas vor, weil von welchen Umgangsregeln sprechen wir, von welchen Anforderungen? Was soll Dich, zum Teufel, so besonders machen? :| Du bist nichts besonderes, aber Du willst es unbewußt vielleicht so sein, daß kann ich aus der Ferne und hier nicht beurteilen. Das Gezeter erinnert mich sehr wohl an ein kleines Kind.


Nicht neutral gesagt passe ich dort nicht hin - weil die Menschen dort bescheuerte Ansichten und Wertvorstellungen haben.


Wo dort? Schon mal aufgefallen, daß die Welt etwas größer ist das das Umfeld von beos? Schon mal aufgefallen, daß es viele Ansichen und viele Wertvorstellungen gibt? Mag ja vielleicht sein, daß Mainz so eine begrenzte Inzestbude darstellt X-D, aber die Welt dreht sich doch ein bißchen anders, nicht wahr? ;)

So - und jetzt kommt Herr "Sandkastenoberchecker" PHuV an und meint da muß ich mich halt verändern - aber auch nicht verändern...könnte glatt ein "Sandkasten-Jedispruch" sein. ;)

Ich meine gar nichts, ich stelle nur fest. Und Du magst neidisch darauf sein oder Häme darüber gießen, anscheinend gehöre ich wirklich zu den Sandkastenobercheckern, wenn ich wieder mal feststelle, wie gut ich mit meine Prognosen in den Beratungen so liege. ;) Nein, kein Applaus bitte. X-D, alles Ergebnisse jahrelanger harter Arbeit.


Aber das ist völliger Unsinn - denn die Menschen den den anderen S.K. mögen mich und aktzeptieren mich wie ich bin - und das soll auch so bleiben. Deswegen wird es keine Veränderung geben und auch keine kostenpflichten Reisen zu Deinem privaten Sandkasten. Das hat nix mit Geiz zu tun - sondern mit "zu sich selbst stehen" ... aber das hast Du ja aufgegeben und mittlerweile vergessen,da Du ja unbedingt in den einen S.K wolltest , in den Du sonst nicht rein gekommen wärst.

Pffft, Du bist echt der Oberchecker. :| Wie willst Du beurteilen, was ich aufgegeben habe und was nicht? Ganz im Gegenteil, seitdem ich zu dem stehe, was ich bin, habe ich damit keine Schwierigkeiten, und ich kann mich trotzdem in jedem Sandkasten bewegen, im Gegensatz zu Dir. Und allein die Tatsache, daß Du Dich in einem Sandkasten bewegen kannst, wo sich viele andere anscheinend ohne Schwierigkeiten bewegen können, sollte Dir deutlich zeigen, daß Du ein Problem hast. Du begreifst wohl nicht, daß Du überall Dich anpassen muß, oder kackst Du Deinem Arbeitgeber auf den Tisch, weil es Deinem Naturell entspricht, oder sagst Du Deinem Chef ins Gesicht, daß er ein Arsch ist? Hier wirst Du wohl Dich auch öfters besinnen und Dich, so daß es Dir gerecht wird, verhalten. Aber nur bei Frauen, da soll es plötzlich alles anders sein? Beos, Du paßt Dich unbewußt so vielen Dingen an, aber hier verweigerst Du es, und das hat tiefe Ursachen, frag Dich mal über Deine Mutter aus.

Rooter
2009-05-18, 22:35:27
Das geht aber nicht mit Kampf, daraus wird nur Krampf. ;) Glaub mir einfach, jahrelange Beratungserfahrung, so funktioniert es nicht. Du fängst doch auch nicht an, auf Deine Füße einzuhauen, wenn Du einem Marathon (ohne vorher zu trainieren) nicht schaffst, oder? ;)

Man muß verstehen, daß alle Prozesse des Verhaltens, außen wie innen im Kopf, Ausdruck der aktuellen Persönlichkeit sind. Wenn Du einen unerwünschten Prozess bzw. unerwünschtes Verhalten "bekämpfst", bekämpfst Du letztlich Deine Persönlichkeit, und diese wehrt sich dann logischerweise.Ich meinte auch nicht Kampf gegen sich selbst sondern eher Kampf gegen - ein klassisches Beispiel für diesen Thread das wohl jeder Mann schon erfahren hat - z.B. den inneren Schweinehund der einen davon abhält die tolle Frau da vorne einfach mal ungezwungen anzusprechen.

Wenn Du diese Verhaltensweisen ändern willst, dann kann man das nur machen, indem man diese erst mal als gegeben akzeptiert. Erst durch die Akzeptanz kann dann dieses Verhalten beobachten werden. Wenn man beobachtet, und gleichzeitig dieses Verhalten innerlich ablehnt, findet sofort eine Verdrängung statt, und der das Verhalten kann nicht mehr angegangen werden, da es sich vor dem eigenen Auge verschließt. Das Verhalten hat ja letztlich Ursachen, und damit es betrachtet werden kann und nicht wieder ständig (da unterwünscht) vom Unbewußten vor dem Bewußten gefiltert wird, muß man letztlich immer den Weg der Versöhnung und der Akzeptanz gehen.Interessante Technik!
Trifft vermutlich auf beos zu (nicht bös' gemeint ;)) aber nicht unbedingt auf alle ABs oder allgemein Männer die mit Frauen nicht so locker umgehen können (zu Letzteren zähle ich mich selbst).

MfG
Rooter

beos
2009-05-18, 22:35:57
Ich darf doch auch mal genervt sein, oder? :cool:


Nein - ein Sandkasten-Jedimeister muß immer in sich ruhen und mit Coolness alles im Griff haben :D


Ne, ganz im Gegenteil, aber Du willst ja die Wahrheit darüber nicht hören.


Ich zitiere mal meine Sig :wink:

Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.
Glaube nichts, weil alle es glauben.
Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt.
Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.
Buddha


Ausrede, Ausrede, Ausrede. Schon mal gefragt, warum das so ist, und ausgerechnet hier? Da hat der kleine Beos irgendwann eine wichtige Lektion nicht begriffen, und weicht seitdem aus. ;)


Nene - keine Ausrede. Irgendwann muß man halt einfach etwas aktzeptieren wie es ist.


Und hier machst Du Dir etwas vor, weil von welchen Umgangsregeln sprechen wir, von welchen Anforderungen? Was soll Dich, zum Teufel, so besonders machen? :| Du bist nichts besonderes, aber Du willst es unbewußt vielleicht so sein, daß kann ich aus der Ferne und hier nicht beurteilen. Das Gezeter erinnert mich sehr wohl an ein kleines Kind.


Gezeter höre ich nur aus Deiner Richtung - ich bin und rede ganz ruhig.
Übrigens ist es eine sehr Kleinkindliche Eigenschaft immer was zu wollen und nicht zu kapieren,dass man nicht alles bekommen kann :|


Wo dort? Schon mal aufgefallen, daß die Welt etwas größer ist das das Umfeld von beos? Schon mal aufgefallen, daß es viele Ansichen und viele Wertvorstellungen gibt? Mag ja vielleicht sein, daß Mainz so eine begrenzte Inzestbude darstellt X-D, aber die Welt dreht sich doch ein bißchen anders, nicht wahr? ;)


Was kümmert es mich, wenn in China reihenweise Säcke Reis umfallen - in meiner Umgebung fällt kein Einziger um :usweet:


Ich meine gar nichts, ich stelle nur fest. Und Du magst neidisch darauf sein oder Häme darüber gießen, anscheinend gehöre ich wirklich zu den Sandkastenobercheckern, wenn ich wieder mal feststelle, wie gut ich mit meine Prognosen in den Beratungen so liege. ;) Nein, kein Applaus bitte. X-D, alles Ergebnisse jahrelanger harter Arbeit.


Ich habe keine hämischen Gefühle und bin nicht neidisch auf Dich - ist doch toll, dass Du private Erfolgserlebnisse hast :)


Pffft, Du bist echt der Oberchecker. :| Wie willst Du beurteilen, was ich aufgegeben habe und was nicht? Ganz im Gegenteil, seitdem ich zu dem stehe, was ich bin, habe ich damit keine Schwierigkeiten, und ich kann mich trotzdem in jedem Sandkasten bewegen, im Gegensatz zu Dir. Und allein die Tatsache, daß Du Dich in einem Sandkasten bewegen kannst, wo sich viele andere anscheinend ohne Schwierigkeiten bewegen können, sollte Dir deutlich zeigen, daß Du ein Problem hast. Du begreifst wohl nicht, daß Du überall Dich anpassen muß, oder kackst Du Deinem Arbeitgeber auf den Tisch, weil es Deinem Naturell entspricht, oder sagst Du Deinem Chef ins Gesicht, daß er ein Arsch ist? Hier wirst Du wohl Dich auch öfters besinnen und Dich, so daß es Dir gerecht wird, verhalten. Aber nur bei Frauen, da soll es plötzlich alles anders sein? Beos, Du paßt Dich unbewußt so vielen Dingen an, aber hier verweigerst Du es, und das hat tiefe Ursachen, frag Dich mal über Deine Mutter aus.

Na - Du bist mir ja ein "guter" Zuhörer :biggrin:

Ich schrieb doch "Im jeden dieser S.k. muß ich - um darin spielen zu können - mich an die Gruppenregeln die dort herrschen anpassen. "

beos
2009-05-18, 22:44:57
Interessante Technik!
Trifft vermutlich auf beos zu (nicht bös' gemeint ;)) aber nicht unbedingt auf alle ABs oder allgemein Männer die mit Frauen nicht so locker umgehen können (zu Letzteren zähle ich mich selbst).

MfG
Rooter

Also - es wird echt langsam Zeit meinen Namen zu ändern - der wird einfach zu oft im falschen Zusammenhang mißbraucht :upara:

Der 3DC muß damit eindeutig auf die Speerliste unserer Familienministerin - die ist schließlich gegen Mißbrauch ;)

Rooter
2009-05-18, 22:55:39
Nene - keine Ausrede. Irgendwann muß man halt einfach etwas aktzeptieren wie es ist.Okay, akzeptieren. Aber fühlst du dich so wirklich wohl?

Also - es wird echt langsam Zeit meinen Namen zu ändern - der wird einfach zu oft im falschen Zusammenhang mißbraucht :upara:Welcher falsche Zusammenhang?

MfG
Rooter

Reneval
2009-05-18, 22:57:02
Aber dem ist nicht so - ich komme nämlich überall - in diesen S.k. gut an und auch gut zurecht - nur nicht in dem Kennenlernspielsandkasten.

Im Kennenlernspielsandkasten sind doch dieselben Leute wie in den anderen auch. Vielleicht ändern sich vorrübergehend die Umgangsformen, aber mehr auch nicht.

beos
2009-05-18, 23:04:11
Okay, akzeptieren. Aber fühlst du dich so wirklich wohl?

Ich fühle mich weit öfter wohl als unwohl und denke mal das ist ein gutes Verhältniss :)

Wie ist das bei Dir ?


Welcher falsche Zusammenhang?

MfG
Rooter

Sorry Rooter, das war nur als Floskel gemeint. ;) Es stimmt nämlich was Du geschrieben hast. Ich beobachtete das Verhalten, und gleichzeitig lehne ich es innerlich ab. Deswegen gibt es auch keinen Grund sich in dieser Richtung zu verändern.

Könnte ich ja als Fast-Vegetarierer auch sagen "Oh - die netten Leute sitzen alle am gemütlichen "Schnitzel-Only-essen Tisch" und ich muß mich halt meine innere Überzeugung ändern und einfach Schnitzel essen lernen...aber warum - ich lehne Fleisch essen innerlich ab - und werde den Teufel tun das zu ändern .

beos
2009-05-18, 23:05:01
Im Kennenlernspielsandkasten sind doch dieselben Leute wie in den anderen auch. Vielleicht ändern sich vorrübergehend die Umgangsformen, aber mehr auch nicht.

Die mir aber nicht gefallen :wink:

Lyka
2009-05-18, 23:09:33
warum glaubt eigentlich keiner, daß man allein auch glücklich sein kann?

Soviel Angst vor dem Alleinsein? Kein-Sex als Todsünde?

Komisch, heute ists absolut legitim, Fußfetischist, Brustfetischist, Sado, Maso, Lackfeti, Furfeti, Kauffetischist, Öl, Exkremente, etc. Fetischist zu sein. Es ist normaler geworden, Schwul oder Lesbisch zu sein... Uniformen sind auch sexy für einige Menschen...

aber wenn jemand verzichtet, ist das auf einmal Unnormal... Wenn jemand sich entschließt, erstmal auf der eigenen Baustelle aufzuräumen, bevor man anderen Menschen seine Mißstände aufdrückt... wenn man seine Probleme löst... dann ist man ein Trottel. hmm... aber es ist normal, wenn jemand nicht allein existieren kann und von Sex zu Sex, von Affäre zu Affäre, von Beziehung zu Beziehung schwingt... das ist normaler als Überlegen, was und wen man wirklich will, und besonders: ob man wirklich will.

Deshalb werde ich jeden mit Verachtung strafen, der mich jemals in Richtung AB drückt.

Aber hey, wer beleidigt, hat verloren. Egal, für wie intelligent er oder sie sich in der Hinsicht hält.

PHuV
2009-05-18, 23:13:46
Ich meinte auch nicht Kampf gegen sich selbst sondern eher Kampf gegen - ein klassisches Beispiel für diesen Thread das wohl jeder Mann schon erfahren hat - z.B. den inneren Schweinehund der einen davon abhält die tolle Frau da vorne einfach mal ungezwungen anzusprechen.

Dann frage Dich mal genauer, was kämpft gegen wen? Was ist der innere Schweinehund? Was ist das, was uns hemmt, das zu tun, was wir eigentlich tun wollen? Du wirst gespannt sein, welche Antworten hier kommen. :biggrin:

Interessante Technik!
Trifft vermutlich auf beos zu (nicht bös' gemeint ;)) aber nicht unbedingt auf alle ABs oder allgemein Männer die mit Frauen nicht so locker umgehen können (zu Letzteren zähle ich mich selbst).

Natürlich, die Ursachen sind, wie die Menschen selbst, vielfälltig. Eine einfache pauschale Antwort gibt es nicht. Jedoch kann man aus gewissen Aussagen und Reden doch ein gewisses grobes Bild erstellen. Hinter allem steckt doch oft letztlich nur eines: pure Angst. Und diese Angst ist so stark, so daß sie die Probleme so stark verbirgt, und Menschen vermeidlich stark sein, weil sie der angeblichen Versuchung widerstehen, sich zu ändern, oder sich anpassen zu müssen. Man meint zu verlieren, und die Angst zu verlieren hält ohne Schwierigkeiten den Status Quo, wie man vielfach, auch hier, beobachten kann. Frauen bleiben bei den mißhandelnden Ehemännern, Männer bei den betrügenden Frauen (oder auch Frauen bei den betrügenden Männern. Da werden sogar die Kinder geopfert, wie ich wieder aktuell schmerzhaft erleben muß:frown:, nur um den Status Quo zu halten. Lieber wird gelitten und ertragen, und hier findet der eigentliche Kampf statt.

All you need is love, sangen schon die Beatles. Was wohl damit gemeint sein könnte? :uponder: ;)

Reneval
2009-05-18, 23:14:10
Die mir aber nicht gefallen :wink:

Für die es wohl kaum ein einheitliches und feststehendes Manifest gibt.
Und einen "Kennenlernspielsandkasten" gibt es auch nicht.
Es gibt nur einen Großen und was da drin ist, zählt.

beos
2009-05-18, 23:21:22
warum glaubt eigentlich keiner, daß man allein auch glücklich sein kann?

Soviel Angst vor dem Alleinsein? Kein-Sex als Todsünde?

Komisch, heute ists absolut legitim, Fußfetischist, Brustfetischist, Sado, Maso, Lackfeti, Furfeti, Kauffetischist, Öl, Exkremente, etc. Fetischist zu sein. Es ist normaler geworden, Schwul oder Lesbisch zu sein... Uniformen sind auch sexy für einige Menschen...

aber wenn jemand verzichtet, ist das auf einmal Unnormal... Wenn jemand sich entschließt, erstmal auf der eigenen Baustelle aufzuräumen, bevor man anderen Menschen seine Mißstände aufdrückt... wenn man seine Probleme löst... dann ist man ein Trottel. hmm... aber es ist normal, wenn jemand nicht allein existieren kann und von Sex zu Sex, von Affäre zu Affäre, von Beziehung zu Beziehung schwingt... das ist normaler als Überlegen, was und wen man wirklich will, und besonders: ob man wirklich will.

Deshalb werde ich jeden mit Verachtung strafen, der mich jemals in Richtung AB drückt.

Aber hey, wer beleidigt, hat verloren. Egal, für wie intelligent er oder sie sich in der Hinsicht hält.

Liegt wohl daran, dass es einfach mehr Fußfetischisten, Brustfetischisten, Sados, Masos, Lackfeti's, Furfeti's, Kauffetischist's, etc. gibt - als AB's. ;)

...

Ich sage auch nicht, dass ich das manchmal nicht vermissen würde - aber sehr selten. Eher im Gegenteil .. wenn ich mir ansehe wie es meinen Freunden oder Familienmitgliedern so ergeht, die eine Beziehung haben - bin ich zu 100% froh keine zu haben.

Morgen treffe ich mich mit einem Freund, der gerade an der Armutsgrenze lebt, weil er seiner Frau, die ihn betrogen hat soviel Unterhalt zahlen muß. Die Kinder, die er so liebt und großgezogen hat sind Ihr gerichtlich zugesprochen worden und er sieht sie nur noch alle 2 Wochen..

Am Samstag, den - dessen Freundin seine Zeit plant und der in seiner eigenen Wohnung nicht mal sein Heimkino aufbauen oder Freunde einladen darf.

Nächste Woche meine Schwester, die von Ihrem Mann schon seit 2 Jahren kein liebes wort mehr gehört hat und mit Ihren beiden Kids von ihm hängen gelassen wird...

Also - MIR gehts richtig gut - und mein Leben ist etwas ganz Besonderes :devil:

PHuV
2009-05-18, 23:22:29
Nein - ein Sandkasten-Jedimeister muß immer in sich ruhen und mit Coolness alles im Griff haben :D

Nur daß ich kein solcher Meister bin, hab genau wie alle anderen auch, meine Schwächen und Stärken. ;)


Ich zitiere mal meine Sig :wink:

Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.
Glaube nichts, weil alle es glauben.
Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt.
Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.
Buddha


Na ja, damit hat er aber bestimmt nicht die Tatsache gemeint, wenn Leute gewisse Dinge nicht sehen oder wahrhaben wollen. Und hier geht es um Glauben, ich sprechen von Wissen, datt ist wohl ein großer Unterschied, gelle ;). Du kannst noch so viel glauben, daß Du fliegen kannst. Erst wenn Du Dich (ohne Hilfsmittel) runterstützt, wirst auch Du erkennen, daß Du gegen die Naturgesetze und die Graviation mit Glauben alleine nicht dagegen tun kannst. (Zitat by PHuV).


Nene - keine Ausrede. Irgendwann muß man halt einfach etwas aktzeptieren wie es ist.
Was mußt Du akzeptieren? Das Du aufgegeben hast, daß Du Dir alles schön redest. Neee, wenn Du das wirklich so akzeptiert hättest, würdest Du besonders hier nicht so fleißig posten.

Gezeter höre ich nur aus Deiner Richtung - ich bin und rede ganz ruhig.

Dann laß mich halt zetern.


Übrigens ist es eine sehr Kleinkindliche Eigenschaft immer was zu wollen und nicht zu kapieren,dass man nicht alles bekommen kann :|

Es geht doch nicht um alles. Es geht doch nicht um jedes. Und es geht nicht darum, alles und jeden zu bekommen. Es geht darum, Mensch zu sein, und gewisse Bedürfnisse stillen zu können.


Ich schrieb doch "Im jeden dieser S.k. muß ich - um darin spielen zu können - mich an die Gruppenregeln die dort herrschen anpassen. "

Oder man übernimmt das Ruder und ändert die Regeln. Oder man schafft es, die anderen zu überzeugen, daß die Regeln vielleicht scheisse sind, und man gemeinsam neue macht, usw. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum so beschränkt? ;)

Lyka
2009-05-18, 23:25:54
Liegt wohl daran, dass es einfach mehr Fußfetischisten, Brustfetischisten, Sados, Masos, Lackfeti's, Furfeti's, Kauffetischist's, etc. gibt - als AB's.

weils Sex ist... und Sex ist wichtiger als alles andere. Man schämt sich dafür. wenn man keinen oder keinen besonderen Geschmack am Sex hat...

und wenn du deine Bekannten aufzählst... dann kann ich auch sagen, daß ich kein glückliches Paar kenne... das letzte Paar war mein Opa und meine Oma.

PHuV
2009-05-18, 23:30:31
warum glaubt eigentlich keiner, daß man allein auch glücklich sein kann?

Glauben kann man das schon, aber net, wenn die Leute dann alle hier so abjammern. :rolleyes:

Soviel Angst vor dem Alleinsein? Kein-Sex als Todsünde?

Das ist doch Unsinn. Wenn jemand erfüllt und glücklich damit ist, dann redet er auch anders darüber. Der klagt nicht, der jammert nicht, der widerspricht nicht, der sagt einfach: "Schön, Euer Leben, und ich lebe gerne anders!".


aber wenn jemand verzichtet, ist das auf einmal Unnormal... Wenn jemand sich entschließt, erstmal auf der eigenen Baustelle aufzuräumen, bevor man anderen Menschen seine Mißstände aufdrückt... wenn man seine Probleme löst... dann ist man ein Trottel.

Nö, so formuliert, finde ich das sogar richtig gut.


hmm... aber es ist normal, wenn jemand nicht allein existieren kann und von Sex zu Sex, von Affäre zu Affäre, von Beziehung zu Beziehung schwingt... das ist normaler als Überlegen, was und wen man wirklich will, und besonders: ob man wirklich will.

Das propagiert doch hier auch keiner. Nur ist die Frage, ob man gewisse Dinge ohne Training hinbekommt. Und aus meiner Sicht muß man für eine Beziehung genau so viel tun, wie für andere Dinge auch. Viele nehmen eine Beziehung und eine Partnerschaft so gerne als gottgegeben und selbstverständlich hin, und das ist schlichtweg falsch.


Deshalb werde ich jeden mit Verachtung strafen, der mich jemals in Richtung AB drückt.

Aber hey, wer beleidigt, hat verloren. Egal, für wie intelligent er oder sie sich in der Hinsicht hält.

Hauptsache, man behält sein Weltbild bei, oder? Ist ja egal, ob der andere vielleicht auch mal recht haben könnte, nicht wahr? ;) War das jetzt so falsch, Deine ständigen Postings der Intellektualisierung als Beispiel zu verwenden? Zudem hat Dich keiner hier als AB gekennzeichnet.

PHuV
2009-05-18, 23:32:17
Für die es wohl kaum ein einheitliches und feststehendes Manifest gibt.
Und einen "Kennenlernspielsandkasten" gibt es auch nicht.
Es gibt nur einen Großen und was da drin ist, zählt.

:up:, aber das sollen die ruhig selbst herausfinden.

beos
2009-05-18, 23:32:41
Nur daß ich kein solcher Meister bin, hab genau wie alle anderen auch, meine Schwächen und Stärken. ;)

Mein Weltbild bricht gerade zusammen :eek:

:D



Na ja, damit hat er aber bestimmt nicht die Tatsache gemeint, wenn Leute gewisse Dinge nicht sehen oder wahrhaben wollen. Und hier geht es um Glauben, ich sprechen von Wissen, datt ist wohl ein großer Unterschied, gelle ;). Du kannst noch so viel glauben, daß Du fliegen kannst. Erst wenn Du Dich (ohne Hilfsmittel) runterstützt, wirst auch Du erkennen, daß Du gegen die Naturgesetze und die Graviation mit Glauben alleine nicht dagegen tun kannst. (Zitat by PHuV).

Ne - das hat er auf keinen Fall gemeint :)

Eher: Nur wenn man nicht einfach alles glaubt und alles in Frage stellt wird man sich eigenes Wissen aneigenen können.


Was mußt Du akzeptieren? Das Du aufgegeben hast, daß Du Dir alles schön redest. Neee, wenn Du das wirklich so akzeptiert hättest, würdest Du besonders hier nicht so fleißig posten.

Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben:

Oder man übernimmt das Ruder und ändert die Regeln. Oder man schafft es, die anderen zu überzeugen, daß die Regeln vielleicht scheisse sind, und man gemeinsam neue macht, usw. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum so beschränkt? ;)



Dann laß mich halt zetern.


Scheinst wohl gerade Deine weibliche Seite auszuleben - gut so - ist wichtig und richtig ;)


Es geht doch nicht um alles. Es geht doch nicht um jedes. Und es geht nicht darum, alles und jeden zu bekommen. Es geht darum, Mensch zu sein, und gewisse Bedürfnisse stillen zu können.


Ich habe keine Lust mehr einen Menschen zu suchen ,der gewisse Bedürfnisse mit mir zusammen stillen will. Und Du weißt ja - Lust ist in dieser Sache eine elementare Triebfeder.

PHuV
2009-05-18, 23:37:43
Scheinst wohl gerade Deine weibliche Seite auszuleben - gut so - ist wichtig und richtig ;)

Moment, ich setze gerade meine Gurkenmaske auf, während ich mit die Beine rasiere, und ich gerade mit zig Freundinnen telefoniere, während gerade Desperate Housewives läuft. ;D


Ich habe keine Lust mehr einen Menschen zu suchen ,der gewisse Bedürfnisse mit mir zusammen stillen will. Und Du weißt ja - Lust ist in dieser Sache eine elementare Triebfeder.

Tja, wie wärs mit Viagra. ;) Du, ich habe kein Problem damit, wenn Du nicht willst, und meinst es wäre so gut für Dich, bitte nicht falsch verstehen. Aber so wie Du manchmal hier postest und schreibst, gewinne ich eben nicht diese Eindruck von Dir. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, da ich ja nicht der Sandkastenjedimeister bin. ;)

beos
2009-05-18, 23:48:06
Moment, ich setze gerade meine Gurkenmaske auf, während ich mit die Beine rasiere, und ich gerade mit zig Freundinnen telefoniere, während gerade Desperate Housewives läuft. ;D


Ahhhhh - ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt und bin blind geworden - danke :biggrin:


Tja, wie wärs mit Viagra. ;) Du, ich habe kein Problem damit, wenn Du nicht willst, und meinst es wäre so gut für Dich, bitte nicht falsch verstehen. Aber so wie Du manchmal hier postest und schreibst, gewinne ich eben nicht diese Eindruck von Dir. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, da ich ja nicht der Sandkastenjedimeister bin. ;)

Das täuscht - wie ich schon schreib vermisse ich das Ganze wirklich manchmal (vielleicht poste ich ja dann immer hier - muß ich mal prüfen).

Und in Foren kommen Aussagen ja immer anderes rüber wie in der Realität - weil man denjenigen nicht vor sich hat. Da Du ja so weit weg wohnen mußt - wird sich das leider auch nicht so schnell ändern. :whistle:

Lyka
2009-05-18, 23:50:59
dann sagen wir, PhuV so: solang die Baustellen existieren, werd ich nicht suchen. Das heißt nicht, daß ich mich nicht weiterentwickle. Sollte was rausspringen: okay. Aber ich finds nicht mehr so wichtig wie früher. Es ist recht entspannt. Niemand redet von wahrem Glücklichsein, aber man kann einfach immer ein bisschen besser werden.

und ich steh auf intellektualisieren.

beos
2009-05-18, 23:58:31
Noch ein Satz zum Schluß - bezüglich des sich Veränderns:

Ich glaube, dass wir in eine Welt geboren werden, in der sich niemand die Zeit nimmt, der zu werden, der er ist - und all die Menschen, die nicht sie selber sind, verletzen die wenigen Menschen, die sich die Zeit nehmen.
Sean Penn

Gute Nacht :)

Iceman346
2009-05-19, 00:04:59
aber wenn jemand verzichtet, ist das auf einmal Unnormal... Wenn jemand sich entschließt, erstmal auf der eigenen Baustelle aufzuräumen, bevor man anderen Menschen seine Mißstände aufdrückt... wenn man seine Probleme löst... dann ist man ein Trottel. hmm... aber es ist normal, wenn jemand nicht allein existieren kann und von Sex zu Sex, von Affäre zu Affäre, von Beziehung zu Beziehung schwingt... das ist normaler als Überlegen, was und wen man wirklich will, und besonders: ob man wirklich will.

Verzicht hat nichts mit AB-Tum zu tun. Wer freiwillig Verzicht übt dem sei das gegönnt und den würde ich nie im Leben als unnormal bezeichnen.

Aber die "Auszeichnung" von AB-Tum ist ja grade, dass der Verzicht nicht freiwillig ist. Das die Person eben gerne eine Beziehung führen würde, aber es einfach nicht schafft eine solche aufzubauen.

PHuV
2009-05-19, 00:21:47
dann sagen wir, PhuV so: solang die Baustellen existieren, werd ich nicht suchen. Das heißt nicht, daß ich mich nicht weiterentwickle. Sollte was rausspringen: okay. Aber ich finds nicht mehr so wichtig wie früher. Es ist recht entspannt. Niemand redet von wahrem Glücklichsein, aber man kann einfach immer ein bisschen besser werden.


Das hört sich auch richtig weise an. :up:

und ich steh auf intellektualisieren.
Und wo bleibt das Herz?

Gast
2009-05-19, 00:31:43
Hi,

lieber PHuV, könntest du die Steuerung über den Körper eines beliebigen ABs übernehmen, so wie ein Puppenspieler, simples einfaches Ziel: Keine Beziehung, " nur " Sex ?

Das würdest du erreichen ?
In Körpern bar jeder Attraktivität ?
Deine inneren Werte wären so überzeugend, daß die Frauen vorübergehend ihre Sinne ausschalten ?

Leider geht das nicht, es wäre für dich eine lehrreiche Erfahrung.

Rooter
2009-05-19, 00:36:33
Ich fühle mich weit öfter wohl als unwohl und denke mal das ist ein gutes Verhältniss :)

Wie ist das bei Dir ?Eigentlich ganz genau so. Aber ich habe immer noch die Überzeugung dass diese Situation verbesserungswürdig ist... ;)

Ich beobachtete das Verhalten, und gleichzeitig lehne ich es innerlich ab. Deswegen gibt es auch keinen Grund sich in dieser Richtung zu verändern.:confused: Paradox!?

Könnte ich ja als Fast-Vegetarierer auch sagen "Oh - die netten Leute sitzen alle am gemütlichen "Schnitzel-Only-essen Tisch"Schlechtes Beispiel denn es sitzen sicher nicht alle an diesem Tisch! Es würde ja schon reichen wenn du das Restaurant wenigstens betrittst... :wink:

warum glaubt eigentlich keiner, daß man allein auch glücklich sein kann?

Soviel Angst vor dem Alleinsein? Kein-Sex als Todsünde?Aber nein, ich z.B. bin gerne allein! Mit einer Frau zusammenziehen!? :eek: :weg:
Aber wer seine Sexualität (einer der stärksten Triebe, wenn nicht gar der stärkste Trieb, den der Mensch kennt) verleugnet belügt sich eindeutig selbst -- oder solltest du tatsächlich einer der extrem wenigen Menschen sein die keinerlei sexuelle Gefühle haben!? :|

Dann frage Dich mal genauer, was kämpft gegen wen? Was ist der innere Schweinehund? Was ist das, was uns hemmt, das zu tun, was wir eigentlich tun wollen? Du wirst gespannt sein, welche Antworten hier kommen. :biggrin:Weil es schon spät ist nur kurz was mir spontan eingefallen ist: Erziehung und soziale Konditionierung!?

.. wenn ich mir ansehe wie es meinen Freunden oder Familienmitgliedern so ergeht, die eine Beziehung haben - bin ich zu 100% froh keine zu haben.

Morgen treffe ich mich mit einem Freund, der...

Am Samstag, den...

Nächste Woche meine Schwester, die...

Also - MIR gehts richtig gut - und mein Leben ist etwas ganz Besonderes :devil:Ja, so dachte ich auch mal. Ich bin jetzt 31 und mir wurde vor wenigen Jahren klar das meine Entwicklung an einem toten Punkt angekommen ist, gefühlt bin ich eher 18-20. Du bist 35, hattest du etwa noch nie dieses Gefühl? Wenn ja, wie bist du darüber hinweg gekommen?
Und: Wie alt fühlst du dich?



Und Du weißt ja - Lust ist in dieser Sache eine elementare Triebfeder.Du sagst es! Ich glaube deine Pr0n-Sammlung ist noch viel grösser als meine... :usad

Aber so wie Du manchmal hier postest und schreibst, gewinne ich eben nicht diese Eindruck von Dir.Scheint mir auch so.
Lyka und beos, bitte nicht falsch verstehen. Ich will niemanden angreifen. Aber gerade bei euch beiden kommt es mir doch so vor als würdet ihr euch heftig selbst in die Tasche lügen ohne es selbst zu merken. :(

MfG
Rooter

Lyka
2009-05-19, 01:33:58
Aber nein, ich z.B. bin gerne allein! Mit einer Frau zusammenziehen!?
Aber wer seine Sexualität (einer der stärksten Triebe, wenn nicht gar der stärkste Trieb, den der Mensch kennt) verleugnet belügt sich eindeutig selbst -- oder solltest du tatsächlich einer der extrem wenigen Menschen sein die keinerlei sexuelle Gefühle haben!?

Nee, Asexuell bin ich bei weitem nicht ;D. Es werden für mich aber immer gewisse Dinge im Vordergrund bleiben, daß ich eine Frau nicht zum Triebbefriedigen benutze.

Wenn ich eine Frau toll finde und mich verliebe, dann passiert das bei mir nie so schnell. Ich stand auch bisher nicht neben einer Frau mit dem totalen Sex-Gedanken, wie man es hört oder liest. Vermutlich wirds im Alter noch fieser.

Und wo bleibt das Herz?

vermutlich glaubst du mir nicht, wenn ich sage, daß ich ziemlich empathisch bin. Ich hab bei jedem meiner Freunde und meiner Bekannten und sogar bei Fremden mitgelitten, wenn es ihnen schlecht ging. Das hat teilweise Nachteile für meine Gesundheit gehabt... und ab ca. 2004 hat sich dann ein visualisierter kleiner Eispanzer gebildet... aber nur in beziehungstechnischer Hinsicht. In jeder anderen Sache fällts nicht auf.

beos
2009-05-19, 10:07:23
Eigentlich ganz genau so. Aber ich habe immer noch die Überzeugung dass diese Situation verbesserungswürdig ist... ;)


In welcher Richtung denn ? Wird Dein Leben wirklich besser, nur weil Du es mit jemandem teilen willst ?


:confused: Paradox!?


Warum - verstehe Dich nicht :confused:


Schlechtes Beispiel denn es sitzen sicher nicht alle an diesem Tisch! Es würde ja schon reichen wenn du das Restaurant wenigstens betrittst... :wink:


Warum sollte ein Vegetarier in ein "Schnitzel-Only" Restaurant gehen ? ;)


Ja, so dachte ich auch mal. Ich bin jetzt 31 und mir wurde vor wenigen Jahren klar das meine Entwicklung an einem toten Punkt angekommen ist, gefühlt bin ich eher 18-20. Du bist 35, hattest du etwa noch nie dieses Gefühl? Wenn ja, wie bist du darüber hinweg gekommen?
Und: Wie alt fühlst du dich?


Deine Entwicklung geht doch nicht nur weiter, weil Du Dich an einen anderen Menschen fest bindest.

Ganz im Gegenteil - nur wenn Du nicht gebunden bist - und deswegen dauernd Kompromisse eingehen mußt in dem was Du tust entwickelst Du Dich weiter.

Ich war z.B. dieses Jahr zum ersten Mal auf der Breakpoint in Bingen - obwohl ich mich schon seit über 15 Jahren für die Scene interessiere.

Ende letzten Jahres war ich auf einer großen Lanparty in Frankfurt und habe 36 Stunden am Stück CoH gezoggt - da waren eigentlich nur jüngere Leute - who cares. Deswegen würd ich mich von meinen Interessen eher jünger einschätzen.

Du mußt Dich vom gesellschaftlichen Zwang ein Mann muß unbedingt eine Beziehung oder ne Familie haben - losmachen...Das könnte natürlich schwer werden, wenn Du Dir Kinder wünscht. Willst Du welche ?


Du sagst es! Ich glaube deine Pr0n-Sammlung ist noch viel grösser als meine... :usad


Was heißt denn Pr0n :redface:

...ich bin einfach extrem passiv und unlustig in dieser Sache geworden. Nichts wird mehr aktiv unternommen - auch wenn das nette Mädel morgens im Bus oder der Kaffeeküche immer ein Lächeln rüberwirft. Bin der festen Überzeugung, das sich das einfach nicht rentiert für mich und ich hab keine Lust und Motivation mehr in dieser Richtung etwas zu tun.


Scheint mir auch so.
Lyka und beos, bitte nicht falsch verstehen. Ich will niemanden angreifen. Aber gerade bei euch beiden kommt es mir doch so vor als würdet ihr euch heftig selbst in die Tasche lügen ohne es selbst zu merken. :(

MfG
Rooter

Will ich gar nicht komplett abstreiten :uponder: - ist aber immer noch besser als sich krampfhaft verändern zu müßen - um in dieser Sache "Erfolg" zu haben - das ist doch im Grunde eine Selbstlüge hoch 10.

Reneval
2009-05-19, 10:47:41
:up:, aber das sollen die ruhig selbst herausfinden.

Danke für die Antwort, Beos ;)

beos
2009-05-19, 11:05:14
Danke für die Antwort, Beos ;)

Ich sehe das nun mal anders und denke dass Du und PHuV falsch liegt . :wink:

Lyka
2009-05-19, 11:08:41
Na komm, Beos, man weiss doch, daß Bekehrungsversuche immer auftreten :D... und das wird nicht aufhören...

beos
2009-05-19, 11:16:13
Na komm, Beos, man weiss doch, daß Bekehrungsversuche immer auftreten :D... und das wird nicht aufhören...

Ich weiss - und wenn mans genauso macht - also das Gegenteil postuliert bekommt man vorgeworfen man macht das nur, weil man unzufrieden ist ;)

Ergo - PHuV muss mega unzufrieden mit seiner Situation sein :biggrin:

PHuV
2009-05-19, 15:54:05
Ich sehe das nun mal anders und denke dass Du und PHuV falsch liegt . :wink:

Denken und glauben ist nicht gleich wissen. Und meine Intuition sagt mir, daß Du mitnichten zufrieden bist, Du tust in meinen Augen so. Was Du da oft beschreibt, läßt auf eine sehr verkorkste Umgebung schließen, kein Wunder, daß dies auf Dich abfärbt.

Na komm, Beos, man weiss doch, daß Bekehrungsversuche immer auftreten :D... und das wird nicht aufhören...

Na ja, kommt Leute, das liegt aber zum gewaltigen Teil an Euch. Ich hab jetzt keine Lust, Euch Eure eigenen Posts unter die Nase zu halten. Wie gesagt, wenn Ihr wirklich einen zufriedenen Eindruck erwecken würdet, würde keiner etwas zu Euch beiden sagen. Aber mir und anderen fällt sehr wohl eine gewisse Diskrepanz auf. Wenn Ihr das beide als "Bekehrung" sehen wollt, bitte, so ist und war es von meiner Seite zu keinem Zeitpunkt gemeint, und werde zu Euch beiden nichts mehr sagen, ist anscheinend eh zwecklos. Nur wenn jemand ständig rumjammert und so leidende Töne anspricht, dann wollen halt ein paar Leute gerne helfen. Aber wenn das so ausgelegt wird...

Und weg. :weg:

Tortyfumi
2009-05-19, 18:02:48
Ich sage auch nicht, dass ich das manchmal nicht vermissen würde - aber sehr selten. Eher im Gegenteil .. wenn ich mir ansehe wie es meinen Freunden oder Familienmitgliedern so ergeht, die eine Beziehung haben - bin ich zu 100% froh keine zu haben.
... dann kann ich auch sagen, daß ich kein glückliches Paar kenne...

Ihr kennt ja auch nicht die schönen Zeiten in der Beziehung!
Und die überwiegen meist!
Der Streit etc, den Ihr, als Außenstehende, mal mitbekommt ist nicht der Normalfall!
Ihr denkt wohl ne Beziehung macht kein Spaß und wir Normalos machen das nur wegen dem Sex.

Der gehört zwar dazu, aber da gibts noch viel mehr!


Aber die "Auszeichnung" von AB-Tum ist ja grade, dass der Verzicht nicht freiwillig ist. Das die Person eben gerne eine Beziehung führen würde, aber es einfach nicht schafft eine solche aufzubauen.

Und das die ABs hier, dem anderen Geschlecht, nicht so abgeneigt sind wie sie es als hier schreiben, sieht man ja an Posts in Fleisch-Threads und das Sie ja, ab und an Versuchen ein Date/Stich zu bekommen!

Ihr macht euch was vor, auf der einen Seite nicht bereit sein Kompromisse einzugehen, aber so ganz glücklich seid ihr ja nicht als ABs!

Rooter
2009-05-19, 19:18:22
Nee, Asexuell bin ich bei weitem nicht ;D. Es werden für mich aber immer gewisse Dinge im Vordergrund bleiben, daß ich eine Frau nicht zum Triebbefriedigen benutze.Wer redet denn von benutzen? :rolleyes:
Ich weis zwar dass du das Folgende weist aber ich schreibe es hier trotzdem nochmal provokant hin: Die "andere Sorte Menschen" (also Frauen ;)) haben ebenfalls einen Sexualtrieb und der steht dem der Männer vermutlich in gar nichts nach (wenn es den Anschein erweckt Frauen wären weniger sexuell als Männer liegt das imho hauptsächlich daran dass sie nicht so sehr visuell veranlagt sind wie wir Männer, darum bekommt man(n) im Alltag davon weniger mit).
Und nun rate mal welche Art Kreaturen Frauen als Partner beim ausleben dieses Triebs bevorzugen... :wink:

Warum - verstehe Dich nicht :confused:Du hattest doch geschrieben:
Ich beobachtete das Verhalten, und gleichzeitig lehne ich es innerlich ab. Deswegen gibt es auch keinen Grund sich in dieser Richtung zu verändern.Ich vermute das es dabei um dein eigenes Verhalten geht das du beobachtest und gleichzeitig ablehnst!? Sowas sollte ein Grund sein etwas zu ändern und nicht deswegen nichts zu ändern.
Kann natürlich auch sein das du es auf etwas ganz anderes bezogen hattest ich alle falsch verstanden habe. X-D

Ich war z.B. dieses Jahr zum ersten Mal auf der Breakpoint in Bingen - obwohl ich mich schon seit über 15 Jahren für die Scene interessiere.Jo, Elevated rules! :up:

In welcher Richtung denn ? Wird Dein Leben wirklich besser, nur weil Du es mit jemandem teilen willst ?


Deine Entwicklung geht doch nicht nur weiter, weil Du Dich an einen anderen Menschen fest bindest.

Ganz im Gegenteil - nur wenn Du nicht gebunden bist - und deswegen dauernd Kompromisse eingehen mußt in dem was Du tust entwickelst Du Dich weiter.

Du mußt Dich vom gesellschaftlichen Zwang ein Mann muß unbedingt eine Beziehung oder ne Familie haben - losmachen...Nun, hast du es denn schonmal ausprobiert? ;) Nein. Und wie Tortyfumi schon schrieb solltest du nicht nur die schlechten Zeiten sehen. Allein schon zu sehen wie die Leute leiden wie Hunde wenn eine Beziehung zuende ist sollte dir sagen es da einiges gibt was denen jetzt fehlt (und da geht es sicher nicht nur um Sex)!
Ich selbst hatte zwar schon paarmal Sex und bin kein AB (also eher ein B :biggrin:) aber ich habe es noch nie zu etwas geschafft was man als eine Beziehung bezeichnen könnte. Und weil man davon so viel Gutes hört werde ich es auch mal ausprobieren wenn sich eine Gelegenheit bietet. :smile:

Das könnte natürlich schwer werden, wenn Du Dir Kinder wünscht. Willst Du welche ?Hat keine Eile. Ich glaube aber gar keine Kinder zu haben könnte eines der Dinges im Leben sein die man spätestens auf dem Sterbebett bereuen würde.

...ich bin einfach extrem passiv und unlustig in dieser Sache geworden. Nichts wird mehr aktiv unternommen - auch wenn das nette Mädel morgens im Bus oder der Kaffeeküche immer ein Lächeln rüberwirft. Bin der festen Überzeugung, das sich das einfach nicht rentiert für mich und ich hab keine Lust und Motivation mehr in dieser Richtung etwas zu tun.Schade für dich... :frown:
und vielleicht auch schade für das Mädel, wer weis was du ihr mit dir selbst vorenthälst... ;)

MfG
Rooter

beos
2009-05-19, 20:07:04
Du hattest doch geschrieben:
Ich vermute das es dabei um dein eigenes Verhalten geht das du beobachtest und gleichzeitig ablehnst!? Sowas sollte ein Grund sein etwas zu ändern und nicht deswegen nichts zu ändern.
Kann natürlich auch sein das du es auf etwas ganz anderes bezogen hattest ich alle falsch verstanden habe. X-D


Da hast Du mich falsch verstanden - Rooter :)

Ich meinte das Verhalten anderer, das man an den Tag legen muß, um als atraktiver Mann von der holden Weiblichkeit wahrgenommen zu werden.


Jo, Elevated rules! :up:


Jo - und das ganze in 4 Kb - hab ne Gänsehaut auf der Party beim Schauen bekommen :massa:


Nun, hast du es denn schonmal ausprobiert? ;) Nein. Und wie Tortyfumi schon schrieb solltest du nicht nur die schlechten Zeiten sehen. Allein schon zu sehen wie die Leute leiden wie Hunde wenn eine Beziehung zuende ist sollte dir sagen es da einiges gibt was denen jetzt fehlt (und da geht es sicher nicht nur um Sex)!
[...]
Und weil man davon so viel Gutes hört werde ich es auch mal ausprobieren wenn sich eine Gelegenheit bietet.


Naja - 3 Wochen hab ich es mal vor langer Zeit ausprobiert. Meine erste große Liebe :usweet: - und meine Letzte :biggrin:

[...]

Mit der Gelegenheit würde ich es vielleicht sogar auch noch mal ausprobieren - aber was dafür tun ... nene .. kommt gar nicht mehr in Frage - nur noch die Hähnchen, die direkt in den Mund fliegen werden wahrgenommen .;D


Hat keine Eile. Ich glaube aber gar keine Kinder zu haben könnte eines der Dinges im Leben sein die man spätestens auf dem Sterbebett bereuen würde.


Oder man fragt sich im Sterbebett wo die Kinder sind, die man groß gezogen hat und denen man jetzt total egal geworden ist - hab ich selbst bei meinem Zivi erleben können ;(


Schade für dich... :frown:
und vielleicht auch schade für das Mädel, wer weis was du ihr mit dir selbst vorenthälst... ;)

MfG
Rooter

Gedankenspiele .... wer nix riskieren will bekommt halt auch nix - so ist das halt nun mal :wink:

beos
2009-05-19, 20:12:30
Denken und glauben ist nicht gleich wissen. Und meine Intuition sagt mir, daß Du mitnichten zufrieden bist, Du tust in meinen Augen so. Was Du da oft beschreibt, läßt auf eine sehr verkorkste Umgebung schließen, kein Wunder, daß dies auf Dich abfärbt.


Ist bestimmt und vielleicht was dran - der Mensch wird nun mal von seiner Umwelt geprägt ... die fängt bei mir als Scheidungskind an ... geht über die erste verkorste Kurzbeziehung / Liebe und endet als alte Jungfer. Nicht alles im Leben läuft halt wie es sollte.

Dafür stimmt der Rest aber - und das ist doch eine feine Sache :)

Thowe
2009-05-19, 20:29:22
Hi,

lieber PHuV, könntest du die Steuerung über den Körper eines beliebigen ABs übernehmen, so wie ein Puppenspieler, simples einfaches Ziel: Keine Beziehung, " nur " Sex ?

Das würdest du erreichen ?
In Körpern bar jeder Attraktivität ?
Deine inneren Werte wären so überzeugend, daß die Frauen vorübergehend ihre Sinne ausschalten ?

Leider geht das nicht, es wäre für dich eine lehrreiche Erfahrung.


Ich habe sogar vor einigen Monaten einen Kerl verkuppelt, der in den Augen der ach so oberflächlichen und holden Weiblichkeit der hässliche Bruder von Quasimodo wäre. Er ist nun glücklich, sie ist es auch und geglaubt hätte er es vermutlich auch nie, dass etwas in diese Richtung je auf ihn warten würde. Nun hat er es.

Auch ein hässlicher Kerl kann losziehen um nach Sex ausschau zu halten, er wird nicht die besten Schnitten einkassieren, aber wenn morgens um 5 Uhr das Licht angeht, wird auch er die Chance auf einen Körper haben. Nur sind die meisten ABs wohl weniger auf schnellen Sex aus, von daher, eher nicht.

PHuV
2009-05-19, 20:44:36
Danke Thowe, diesen Beitrag habe ich echt überlesen.


lieber PHuV, könntest du die Steuerung über den Körper eines beliebigen ABs übernehmen, so wie ein Puppenspieler, simples einfaches Ziel: Keine Beziehung, " nur " Sex ?

Das würdest du erreichen ?
In Körpern bar jeder Attraktivität ?
Deine inneren Werte wären so überzeugend, daß die Frauen vorübergehend ihre Sinne ausschalten ?

Leider geht das nicht, es wäre für dich eine lehrreiche Erfahrung.

Tja, hast Du eine Ahnung? Wie Thowe schon sagte, Aussehen ersetzt kein Charme, Charisma und keine positive Ausstrahlung. Ich habe viele Menschen getroffen, sei es Frauen und Männer, die man nicht gerade als schön bezeichnet (häßlich will ich jetzt nicht sagen ;) ), und die hatten trotzdem einen Partner. Schau Dir doch manche Wissenschaftler an, Künstler, Unternehmer etc. Sind die etwa alle schön?

Und es mag sich arrogant anhören, wäre ich wirklich in der Lage, ein Puppenspieler zu sein, würde ich sehr wohl Frauen dazu bringen, mich im Körper eines anderen zu mögen. Das würde aber dem AB nichts nützen, weil sobald ich ihn wieder sich selbst überlassen würde, ist das, was die Frau reizen würde, schlagartig weg. :biggrin:

Unabhängig davon würde ich persönlich mein Aussehen schon so gestalten, daß man damit etwas anfangen kann, aber das ist rein meine Sichtweise. ;) Etwas Pflege, körperliches Training, gute und ansprechende Kleidung kann nie schaden und tut nicht weh.

Daredevil
2009-05-19, 21:08:20
Das innere einer verschüchterten Jungfrau in das äußere eines Brad Pits zu stecken macht keinen Frauenheld. Selbst wenn man die Körperlichen Voraussetzungen hat strahlt man als Mensch mit geringem Selbstwertgefühl nichts aus außer Langeweile. Keine Energie + keine Sympathie = keine Anziehungskraft.
Andersrum kann man das Spiel genauso spielen, oder gibt es hier im Raum echt wen der Rainer Calmund nicht mag?
Auch wenn er extrem übergewichtig ist steht er zu dem was er sagt und er strahlt soviel Energie aus.
http://img3.imagebanana.com/img/0ie4asfu/Zwischenablage02.jpg
Möchte noch einer mit dem "Ich bin hässlich und bekomm keine Frau" Argument kommen? Ich bin selber 130kg schwer, hab ne große Zahnlücke, also nicht so das typische Schönheitsideal, aber habe in letzter Zeit 3-4 Frauen kennen gelernt die auch von sich aus auf mich zugegangen sind oder zumindest interessiert waren, sowas hatte ich auch nie für möglich gehalten aber anscheinend muss ja was an mir dran sein.

Wie gesagt, wenn Ihr wirklich einen zufriedenen Eindruck erwecken würdet, würde keiner etwas zu Euch beiden sagen.
Joa da hast du wohl recht, ganz ehrlich wenn ich hier manchmal Posts lese bekomme ich Depressionen. Es ist nicht schlimm wenn man noch nie mit einer Frau was zutun hatte, aber um sich selber wertiger zu machen muss man doch keine Blase um sich herum erzeugen die aussagt "Ich will das ja auch eigentlich gar nicht, also bin ich kein Verlierer".
Wenn man aus dem Sandkasten fernbleibt und sich sicher ist das man nichts mit dem zutun haben will dann sollte man seine seine blicke nicht auf den Sandkasten richten welchen man verteufelt hat.

Wenn sich einer von der Mehrheit abkapselt und somit glücklich ist dann ist das eine gute Charaktereigenschaft, man tut das was man will! Wenn derjenige dann allerdings keinen gescheiten Kontakt mehr mit Mitmenschen eingehen will, weil er eben so Speziell ist und er sich dann beschwert das ihn keiner mag wie er ist, dann ist es eben sein Problem.
Ist nicht der erste der sein Leben zerstört hat nur weil er zu stolz war.

Lyka
2009-05-19, 23:40:37
Na ja, kommt Leute, das liegt aber zum gewaltigen Teil an Euch. Ich hab jetzt keine Lust, Euch Eure eigenen Posts unter die Nase zu halten

da haste allerdings recht. :usad: SCNR :(

PHuV
2009-05-19, 23:53:50
Meine Absicht ist nochmals, nicht Euch zu bekehren (bin ja schließlich kein Nazarener), alles was ich Euch immer wieder mitteilen möchte: Es gibt Hoffnung für jeden. Es gibt Hoffnung für Euch. Es muß nicht so bleiben, wie es ist.

Ich habe früher auch oft aufgegeben, war verzweifelt, depremiert, niedergeschlagen und fühlte mich am Boden. Zugegeben, ich wollte gewisse Dinge auch nicht hören, wollte nicht einsehen, wollte nicht verstehen. Es gibt Menschen, die leben nicht lange, leiden unter üblen Krankheiten, und dann beklagen wir uns, wir, die gesund sind, wir, die laufen können, uns bewegen können? Natürlich ist es nicht hilfreich, sich an denen zu messen, denen es schlechter geht, aber manchmal ist der Blick doch hilfreich. Kinder sterben in den Armen ihrer Eltern, Kinder sehen ihre Eltern sterben. Das sind schlimme Dinge, und ich bin froh, daß ich in einem Land lebe, wo es uns, trotz aller Krisen, noch verhältnismäßig gut geht.

Es gab viele Menschen, die es gut mit mir meinten, und oft schlug ich es aus. Als ich wieder mal klagte, wie schlecht es mir ginge (weil alleine), meinte eine Frau (glücklich verheiratet), vielleicht habe ich es ja nicht anders verdient. Ich war jahrelang sehr sauer auf diese Frau, aber heute muß ich sagen, sie hat mir doch wieder etwas die Augen geöffnet. Viele Menschen standen mir bei, redeten mit mir, obwohl ich immer wieder in die Extreme abdriftete. Und letztlich habe ich es, trotz aller Widrigkeiten und Unkenrufe meiner Spötter und Feinde, geschafft. Natürlich haben mich oft die aufmunternden Worte genervt, aber das hat dazu geführt, daß ich nicht aufgegeben habe.

Jungs, gebt nicht auf, gebt Eure Hoffnungen und Träume nicht auf. Es gibt keinen Grund, aufzugeben, außer man ist tot. Wie gesagt, ich will hier keinen überzeugen, oder verändern bzw. umpolen, andere und ich möchten Euch Hoffnung geben, den Glauben, daß es da etwas gibt, was Euch auch zu Eurem Glück verhelfen kann. Aber es liegt an Euch, die Schritte zu tun.

Rooter
2009-05-20, 00:37:40
Da hast Du mich falsch verstanden - Rooter :)

Ich meinte das Verhalten anderer, das man an den Tag legen muß, um als atraktiver Mann von der holden Weiblichkeit wahrgenommen zu werden.Ahso, okay.

Naja - 3 Wochen hab ich es mal vor langer Zeit ausprobiert.Ui, damit hast du es 3 Wochen länger ausgehalten als ich. :D

aber was dafür tun ... nene .. kommt gar nicht mehr in Frage - nur noch die Hähnchen, die direkt in den Mund fliegen werden wahrgenommen .;DMusst dann aber schon rechtzeitig zubeissen, bevor das Hähnchen wieder weiterfliegt. ;)

Oder man fragt sich im Sterbebett wo die Kinder sind, die man groß gezogen hat und denen man jetzt total egal geworden ist - hab ich selbst bei meinem Zivi erleben können ;(Mann, bist du eigentlich immer so negativ drauf? :frown:
Auch wenn die Kinder nicht da sind hast du doch die Gewissheit das ein Teil von dir weiterleben wird, das du der Welt etwas hinterlassen hast.

Jungs, gebt nicht auf, gebt Eure Hoffnungen und Träume nicht auf. Es gibt keinen Grund, aufzugeben, außer man ist tot. Wie gesagt, ich will hier keinen überzeugen, oder verändern bzw. umpolen, andere und ich möchten Euch Hoffnung geben, den Glauben, daß es da etwas gibt, was Euch auch zu Eurem Glück verhelfen kann. Aber es liegt an Euch, die Schritte zu tun.Amen Bruder! =)
(sorry, komme grad aus Illuminati...)

MfG
Rooter

Lurtz
2009-05-20, 01:39:20
Radikaler Change!
Nichts anderes hilft. Hab die Erfahrung selber machen müssen :redface:

Also radikaler Change! Mach irgendwas abgefreaktes: Färb dir die Haare, zieh dir mal andere exotische Klamotten an, trink irgendwas ungewöhnliches.
Du brauchst ein neues Lebensgefühl dass dich aus deinem alten Trott herauslöst.

Change deinen Lebensstyle! :uhippie:;)
Da sich so langsam die kleinen Erfolge anbahnen möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben und sagen was mir geholfen hat, denn ich befinde mich mittlerweile auf einem guten Weg. Das obige Statement halte ich für kontraproduktiv, ihr wirkt dann unecht.
Mal davon abgesehen: Sex schön und gut, aber in erster Linie will ich persönlich eine (weibliche) Person finden, die zu mir passt, die mich akzeptiert wie ich bin.
Relativierung: Natürlich sollte man nicht rumlaufen wie der letzte Penner, aber wenn mir meine Haarfarbe gefällt, dann färbe ich mir doch nicht die Haare.
Und natürlich sollte man zu Kompromissen bereit sein und in seiner persönlichen Entwicklung stehenbleiben. Aber auch nicht eine 180 Grad-Drehung machen um mal flachgelegt zu werden.

2. Umgebt Euch mit Frauen. Wenn Ihr nicht gerade unsterblich in sie verliebt seid ist Eure beste Freundin der beste Trainingspartner. Ihr lernt mit Frauen locker umzugehen, sie anzufassen (!), ihr lernt wie sie ticken, wie sie Männer einschätzen, sie stellen Euch ihren Freundinnen vor.
Und wenn man das schon seit gefühlten Ewigkeiten macht und es will trotzdem nichts klappen...? :usad: Ich denke so ging es dir ja auch lange Zeit, oder?
Es ist definitiv zermürbend. Mir persönlich kommen nach einer Weile dann eher noch mehr Zweifel: Nehmen mich Frauen nicht ernst? Kann ich mich zwar mit Einigen gut unterhalten, aber für den nächsten Schritt fehlt dann doch die Attraktivität bzw. Ausstrahlung?

7. Integrität. Steht zu Eurem Wort. Euren Ansichten, Euren Werten, Euren Hobbies, Euren Freunden. Verbiegt Euch nicht für die Frau. Das ist viel simpler als es sich anhört. "Was Du stehst auf diesen HipHop? Auf den Scheiß?" Ein einfaches "Ja. *grins*" ist 1000x besser als ein gestammeltes "Ach na ja, weißt Du, so richtig eigentlich auch nicht." Ihr müßt niemanden irgendetwas beweisen.
Das halte ich wie schon erwähnt nach wie vor für sehr wichtig. Wenn das nicht gegeben ist, kann ich auch drauf verzichten.

flockis
2009-05-20, 03:54:58
Also ich kann beim besten willen nicht verstehen warum solche leute auch noch solche Posts hier machen?! Ich mein anstatt euch hier die Zeit zu nehmen euch auszuflennen warum ihr es noch nicht getrieben habt und was weiss ich könntet ihr euch ein wenig raustrauen und vl mal eine Frau ansprechen???!!!!

Aber nein, ich schreib hier ins Forum rein den Frauen die im Forum schauen sind sicher an solchen Versagern interessiert.

Ich habe da jetzt nicht alle Posts gelsen weil die ersten auf der Seite waren für mich schon grund genug mich da jetzt aufzuregen! Der eine da ist 25 und tut so als ob sein Leben zu Ende wäre also bitte es gibt andere mit weitaus mehr Schwierigkeiten!

Ich bin mir auch schon ziemlich sicher das mein Post warhscheinlich sogar noch gelöscht bin weil ich womöglich nicht einfühlsam genug bin, aber ok euer Jungfernhäutchen wird schon einreisen wenn Ihr es lange genug belastet!
Alles wird gut!

V2.0
2009-05-20, 09:03:23
Was ich interessant finde ist, wie sich die Wahrnehmung nicht mit dme eigenen Ansprich verbinden läst. Die Grundaussage von "mich interessieren Frauen nicht" wird dann unglaubwüridg wenn man liest, dass bewußt auf eine freundliches Lächeln nicht eingegangen wird, weil einem der Aufwand nicht wert ist.

Damit ist aber gesagt, dass Frauen euch weit mehr interessieren als normal. Ein freundliches Lächeln ist eigentlich keine Aufforderung zum Beischlaf oder versteckter Heiratsantrag, es ist ein freundliches Lächeln und wer an Frauen und Beziehungen nicht interessiert ist, der würde imho freundlich zurücklächeln und fertig.

danger!
2009-05-20, 11:02:34
Wer redet denn von benutzen? :rolleyes:
Ich weis zwar dass du das Folgende weist aber ich schreibe es hier trotzdem nochmal provokant hin: Die "andere Sorte Menschen" (also Frauen ;)) haben ebenfalls einen Sexualtrieb und der steht dem der Männer vermutlich in gar nichts nach (wenn es den Anschein erweckt Frauen wären weniger sexuell als Männer liegt das imho hauptsächlich daran dass sie nicht so sehr visuell veranlagt sind wie wir Männer, darum bekommt man(n) im Alltag davon weniger mit).

Das ist völlig falsch. Frauen haben in der Tat (von Ausnahmen einmal abgesehen) ein weitaus niedrigeres Bedürfnis nach Sex. Der Sexualtrieb bzw. die "Geilheit" wird im Wesentlichen vom Hormon Testosteron gesteuert und, nunja, davon hat ein Mann wesentlich mehr. Frauen sind nur in ihrer Fruchtbarkeitsphase notgeil ein Mann immer ;)

Daredevil
2009-05-20, 11:07:24
Entschuldigung, aber...

Das ist völlig falsch. Frauen haben in der Tat (von Ausnahmen einmal abgesehen) ein weitaus niedrigeres Bedürfnis nach Sex. Der Sexualtrieb bzw. die "Geilheit" wird im Wesentlichen vom Hormon Testosteron gesteuert und, nunja, davon hat ein Mann wesentlich mehr. Frauen sind nur in ihrer Fruchtbarkeitsphase notgeil ein Mann immer ;)

ganz ehrlich wenn ich hier manchmal Posts lese bekomme ich Depressionen

http://img3.imagebanana.com/img/a45tnay7/facepalm.jpg

danger!
2009-05-20, 11:15:28
Was soll dein Transformer-Facepalm uns nun sagen? Das du an wissenschaftlichen Tatsachen nicht interessiert bist? Dein Problem, die Biologie ist nunmal so.

Daredevil
2009-05-20, 11:24:09
Das ich an Menschen interessiert bin und nicht an der Wissenschaft, Frauen haben genauso Spaß am Sex wie Männer. Schau dich mal um in der Disco, an Karneval&Altweiber, besuch mal Youporn oder surf ne Runde auf "MyDirtyHobby", erklär mir mal aus reiner Lebensweisheit, wieso sollte eine Frau weniger Lust auf einem ordentlichen Fick haben als ein Mann und kennst du solche Damen?
Ich nämlich nicht.

danger!
2009-05-20, 11:43:56
So, jetzt darf ich mal:
http://mypetjawa.mu.nu/archives/picard-facepalm.jpg

1.) Für die allermeisten Frauen steht der Sex nicht im Vordergrund. Sex ist eher ein Zugeständnis an den Partner, welches Frau bei Sympathie vergibt. Deswegen ja auch die ganze Kennenlern-Flirt-Anbagger-Scheiße. Sonst könnte man ja zu jeder hingehen: "Ficken?" "Ja, klar." "OK, los gehts" :rolleyes:

2.) Wenn Frau notgeil ist (1x im Monat), dann, und nur dann, kann es ihr passieren, daß sie sich den gut aussehenden Machostecher angelt, den sie ansonsten überhaupt nicht leiden kann.

3.) Ich kenne genug prüde Frauen. Da scheinst _du_ noch ein wenig Lebensweisheit sammeln zu müssen.

4.) Ich kenne auch einige wenige Schlampen/Nymphomaninen. Die Prüden, bzw. weniger negativ formuliert die sexuell weniger aktiven Frauen, sind allerdings in der Überzahl. Wie gesagt, der Typus Nymphe/Schlampe ist eher selten und auch nicht alles was nach Schlampe aussieht ist dann auch wirklich eine. Jedenfalls hat der dicke klischee-Nerd hier noch die besten Chancen, wenn es nur um einen Fick geht.

Daredevil
2009-05-20, 11:54:51
Du hast meine Frage nicht beantwortet ;)
Und das du Sexuell aufgeschlossene Frauen als Schlampen oder Krankhaft Sex süchtige bezeichnest find ich ein wenig unpassend, kann es sein das du selbst nie an Mädels gerätst die dich gern am ersten Abend ins Bett bekommen wollen und dir das nicht passt? Das würde dann auch zu Punkt 3 passen, das du solche Frauen vielleicht denkst zu kennen, aber sie nicht soweit mit dir gegangen sind. Dadurch fällts einem natürlich auch leichter das man sagen kann "Ach Frauen stehen eh nicht so auf Sex, da muss ich mir keine Gedanken machen", sorry falls ich mich irre. :)

Und Ficken? Nagut! Bei dir oder bei mir? ist doch das natürlichste der Welt, auch wenn man das ganze etwas charmanter verpacken kann. Wenn man eine Frau anspricht, ihr ein Kompliment macht und mit ihr tanzen will heißt das ja nichts anderes als das man sie Attraktiv findet.

danger!
2009-05-20, 12:22:33
Du hast meine Frage nicht beantwortet ;)

Doch, du hast das nur überlesen. Die Antwort steht schon im ersten Posting, es liegt nunmal nicht in der Natur der Frau alles und jeden zu knallen. Sonst wär sie ja ein Mann. Natürlich ist das jetzt eine Pauschalaussage die nicht auf alle Menschen, Männlein wie Weiblein gleichermaßen, zutrifft, aber auf den Schnitt eben schon.

Und das du Sexuell aufgeschlossene Frauen als Schlampen oder Krankhaft Sex süchtige bezeichnest find ich ein wenig unpassend,

Schlampe? Ja. Mir fiel halt kein besserer, weniger abwertender Begriff ein. Krankhaft sexsüchtig? Hab ich nie gesagt. Ich sprach von Nymphen und ja, die gibt es. Ob man das als krankhaft sexsüchtig bezeichnen will bleibt jedem selber überlassen, ich hab das jedenfalls nicht getan.

kann es sein das du selbst nie an Mädels gerätst die dich gern am ersten Abend ins Bett bekommen wollen und dir das nicht passt?

Hast recht, an die gerate ich üblicherweise nicht. Die interessieren mich aber auch nicht.

Das würde dann auch zu Punkt 3 passen, das du solche Frauen vielleicht denkst zu kennen, aber sie nicht soweit mit dir gegangen sind. Dadurch fällts einem natürlich auch leichter das man sagen kann "Ach Frauen stehen eh nicht so auf Sex, da muss ich mir keine Gedanken machen", sorry falls ich mich irre. :)

Du irst dich. Siehe Punkt 1. Abgesehen davon kenne ich solche Frauen tatsächlich und kam auch schon in die Gelegenheit das auszunutzen.

Und Ficken? Nagut! Bei dir oder bei mir? ist doch das natürlichste der Welt, auch wenn man das ganze etwas charmanter verpacken kann. Wenn man eine Frau anspricht, ihr ein Kompliment macht und mit ihr tanzen will heißt das ja nichts anderes als das man sie Attraktiv findet.

Dann geh mal in die Disco und frag das einfach mal so direkt jede. Wirst schon eine finden, die darauf einsteigt. Vorher darfst du dir aber zig Getränke aus den Haaren waschen oder deine Wunden verarzten weil das HB10+ dummerweise ihren Kampfsporterprobten Aggrofreund dabei hatte, bis du die eine gefunden hast :D

Daredevil
2009-05-20, 12:36:05
Also für mich ist eine "richtige" Nymphomanin eine Frau die krankhaft Sex sucht und nicht eine die gerne Sex hat, das unterscheidet sich in meinem Blickfeld in wollen und müssen, aber das denkt wohl jeder anders.
Die Natur wie sie früher war ist schon lange vorbei, ist ja nicht umsonst die Vergangenheit, früher hat man Sex gehabt um Kinder zu bekommen, heute hat man Sex weil es Spaß macht und körperlich sehr Intim ist. Aus deiner Sicht ist ein Mann eine Allfickwaffe, es gibt aber auch Männer die eben nicht immer in Stimmung sind und nicht beim Anblick eines nackten Frauenkörpers direkt an das eine denken in gewissen Situationen.
Ist wie du schon sagst sehr verschieden, aber generell zu sagen Frauen stehen weniger auf Sex als Männer finde ich übertrieben, sie reden generell weniger darüber, das ist ja kein Geheimniss, das heißt aber nicht das die Prüde oder ähnliches sind, gibt da ja den tollen Spruch mit dem Stillem Wasser und der tiefe.

Oh du kennst PU? Was ist der unterschied zwischen einer HB10 und einer HB10+ ? ^^
Ich hasse diese Fachausdrücke.

Hast recht, an die gerate ich üblicherweise nicht. Die interessieren mich aber auch nicht.
Warum nicht? Aus deiner Sicht wird die Frau ja nur während ihren Fruchtbaren Tagen zum Sexgeilen Monster, wenn dort aber nun eine echt tolle Frau ist die im Moment nur Sex will, sie aber Privat ganz anders ist verpasst du ja evtl. die Frau deiner Träume. :D

danger!
2009-05-20, 12:45:24
Das geht jetzt alles zu sehr ins Detail, natürlich kann man mit einer Pauschalaussage nicht jeden Menschen charakterisieren. Logisch. Aber dennoch steckt auch in uns "modernen" Menschen so viel evolutionärer Gencode aus Höhlentagen, der uns _alle_ maßgeblich bestimmt. Glaub es oder glaub es nicht, wenn du meinst Frauen & Männer sind im Prinzip gleich (nur nach außen nicht) dann denk nochmal.

Daredevil
2009-05-20, 12:52:52
Ich sag nicht das sie gleich sind, ich sage aber das eine Frau genauso viel Lust verspürt wie ein Mann an Sex. Diese Höhlen Vergleiche mögen vllt. manchmal passen aber in der heutigen Zeit hat sich doch einiges geändert, früher hat ein Mann einen anderen Mann umgebracht wenns um ne Frau geht, heute wird sich in nem Forum ausgeheult.
Früher waren Frauen schwache ( Emanzipation und so ) Hausfrauen und gebär Maschinen, heute verprügelt dich ne Polizistin auf irgendeiner Demo so sehr das du nicht mehr weißt wo oben und unten ist, Zeiten ändern sich, was bleibt ist das verlangen nach Seeeeex. ;)
Aber ja das geht zu sehr in die Tiefe, passt auch nicht wirklich hier zu.

danger!
2009-05-20, 12:58:57
Ich sag nicht das sie gleich sind, ich sage aber das eine Frau genauso viel Lust verspürt wie ein Mann an Sex. Diese Höhlen Vergleiche mögen vllt. manchmal passen aber in der heutigen Zeit hat sich doch einiges geändert, früher hat ein Mann einen anderen Mann umgebracht wenns um ne Frau geht, heute wird sich in nem Forum ausgeheult.
Früher waren Frauen schwache ( Emanzipation und so ) Hausfrauen und gebär Maschinen, heute verprügelt dich ne Polizistin auf irgendeiner Demo so sehr das du nicht mehr weißt wo oben und unten ist, Zeiten ändern sich, was bleibt ist das verlangen nach Seeeeex. ;)
Aber ja das geht zu sehr in die Tiefe, passt auch nicht wirklich hier zu.

Zum letzten Mal: Nein. Frag doch mal einige Frauen wie oft sie wirklich von sich aus das Verlangen nach einem ordentlichen Fick haben.

V2.0
2009-05-20, 13:01:04
So oft wie ein Mann. Glaubst Du Vibratoren und andere Spielzeuge dienen der Deko des Schlafzimmers?

danger!
2009-05-20, 14:23:47
Das vorhandensein solcher Utensilien lässt keine Rückschlüsse auf die Häufigkeit ihrer Benutzung zu :nono:

w0mbat
2009-05-20, 15:27:44
Zum letzten Mal: Nein. Frag doch mal einige Frauen wie oft sie wirklich von sich aus das Verlangen nach einem ordentlichen Fick haben.

Sehr häufig, sogar manchmal häufiger als man selber.