Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STALKER: Call of Pripyat

Seiten : 1 [2] 3

EvilOlive
2010-08-01, 18:32:24
Kann mir jemand sagen mit welchen Settings man einigermaßen ruckelfrei in min. 1080p besser noch 1200p mit meinem System (siehe meine Sig) zocken kann, unterstützt das Game mittlerweile Mehrkernprozessoren oder nicht?:confused:

Grey
2010-08-01, 18:35:50
Was hast du ausprobiert? Sollte doch machbar sein mit ~medium-high Settings auf 1920x1080.

EvilOlive
2010-08-01, 18:39:06
Was hast du ausprobiert? Sollte doch machbar sein mit ~medium-high Settings auf 1920x1080.

Auf "High" ist es irgendwie schon ziemlich zäh und wenn Gegner oder andere Stalker gespawnt werden gibt´s immer kurze Pausen, ich bräucht irgendwie mal konkrete Settings die ich übernehmen kann. :confused:

Marc Anton
2010-08-14, 02:56:40
Also wenn man wie ich gerade SCS und SHOC mit dem Complete Mod durchgespielt hat kommt einem das hier wie ein Schlag ins Gesicht vor.
Das geht ja gar nicht, trotz Einstellung auf max.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=35c1a5-1281747246.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/35c1a5-1281747246.jpg)

BaggiBox
2010-08-14, 13:24:41
Jap das ärgert mich auch ein bisschen.

ClearSky und SOC mit Complete Mod hauen einen echt von den Socken aber Call of Pripyat....:rolleyes:

Naja die hätten lieber statt Tesselation (DX11 Effekte) lieber die Grafik mehr aufgepimpt in Sachen Object Details usw.

Marc Anton
2010-08-14, 20:24:42
Hab mal einige Mods getestet aber ausser "Absolut Nature Pack" kann man alles vergessen.

Saw
2010-08-14, 21:45:18
Hab mal einige Mods getestet aber ausser "Absolut Nature Pack" kann man alles vergessen.
Hmmm...

http://www.youtube.com/watch?v=Jbz2v9v2vls

Mods used:
Absolute Nature Texture Pack for SCoP / Summer (1.1)
AtmosFear for Call of Pripyat -High Resolution Texture Pack (1.3)
S.M.R.T.E.R. Pripyat (v0.41)
Wear Your Goddamn Helmet Mod (1.1)

Marc Anton
2010-08-14, 22:18:19
Na ja Nature nutze ich ja und Atmos Fear dachte ich macht nur andere Himmelstexturen - die restlichen Mods ändern nix an der Grafik sondern nur das Gameplay (SMRTER usw.)
Aber ich werde AtmosFear mal testen. Is aber leider alles nichts im Vergleich zu den Complete Mods.

HarryHirsch
2010-08-15, 09:17:57
More than Homeless (http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id346,more_than_homeless_v1_00.html) dreht auch an der Optik.

Ein Texture Pack gibt es auch: Absolute Structures Texture Pack (http://stalker.filefront.com/file/Absolute_Structures_Texture_Pack_for_SCoP;112625)

Eidolon
2010-08-15, 10:55:35
Einen Coop Mod für Stalker gibt es nicht, oder?

HarryHirsch
2010-08-15, 11:10:10
Nen coop über LAN/ Internet gibt es nicht.
Es gibt aber nen NPC coop für SoC. http://www.mediafire.com/?wyme9jxnte3

BaggiBox
2010-08-15, 16:17:35
Hat jemand vielleicht ein Savegame ?

Meine sind alle verschwunden...

Grey
2010-08-15, 16:37:49
was brauchst du denn?

BaggiBox
2010-08-15, 16:40:04
Also es sollte schon die hälfte durchgezockt sein.
Das wäre nett.

EDIT:

Gibts Seiten mit Downsampling Tutorials ?
Vegetation sieht schrecklich aus (Gras).
Hab schon das NaturePack und AtmosFear Mod drauf.

HarryHirsch
2010-08-15, 16:51:06
Das wäre nett.

EDIT:

SSAA-Tool (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=481802). Und wenn DX9 RadiT (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=489180). Natürlich nur wenn du ATI hast.
Aber ein nVidia User würde diese frage sicher nicht stellen.

deekey777
2010-08-15, 17:01:05
Das wäre nett.

EDIT:

Meinst du jetzt, dass das Gras nicht geglättet wird? Das lässt sich nachträglich aktivieren und zwar mit
r3_msaa_alphatest st_opt_atest_msaa_dx10_1
r3_use_dx10_1 on
bei einer DX10.1-Grafikkarte, bei einer DX10-Grafikkarte muss _1 weg und use_DX10_1 auf off. Wie das bei einer DX11-Grafikkarte aussieht, weiß ich nicht.

HarryHirsch
2010-08-15, 17:02:37
Meinst du jetzt, dass das Gras nicht geglättet wird? Das lässt sich nachträglich aktivieren und zwar mit
r3_msaa_alphatest st_opt_atest_msaa_dx10_1
r3_use_dx10_1 onbei einer DX10.1-Grafikkarte, bei einer DX10-Grafikkarte muss _1 weg und use_DX10_1 auf off. Wie das bei einer DX11-Grafikkarte aussieht, weiß ich nicht.

Da sieht es genauso aus. DX11 ist doch nur für tesselation.

BaggiBox
2010-08-15, 17:07:14
Also ich werde das SSAA Tool verwenden, allerdings verstehe ich diesen Part nicht:

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
//Da ich momentan kein Zertifikat habe um die Treiber zu signieren (Kostetd ~ 500$)
//müssen windows vista/win7 mit "F8" getsarted werden und dann ist
//"Disable Driver Signature Enforcement" auf Deutsch: "...Treiber Signatur..."

Bei mir kommt eine Fehlermeldung. Irgendwas mit "Do you have admin rights".

Hab Win7 64Bit.
Wie bekomme ich die Datei zum laufen ?

HarryHirsch
2010-08-15, 17:11:38
Also ich werde das SSAA Tool verwenden, allerdings verstehe ich diesen Part nicht:

//Da ich momentan kein Zertifikat habe um die Treiber zu signieren (Kostetd ~ 500$)
//müssen windows vista/win7 mit "F8" getsarted werden und dann ist
//"Disable Driver Signature Enforcement" auf Deutsch: "...Treiber Signatur..."

Bei mir kommt eine Fehlermeldung. Irgendwas mit "Do you have admin rights".

Hab Win7 64Bit.
Wie bekomme ich die Datei zum laufen ?

Einfach als Admin starten.

Grey
2010-08-15, 17:11:51
Beim Booten von Windows direkt nach dem POST F8 gedrückt halten und Treibersignatur ausschalten.

Gib mir mal grob Anhaltspunkte was bei CoP "nach der Hälfte" ist, dann kann ich dir ein passendes Savegame raus suchen.

BaggiBox
2010-08-15, 17:11:53
Einfach als Admin starten.

Geht ja nicht.

@Grey
Danke !

HarryHirsch
2010-08-15, 17:16:40
Geht ja nicht.

@Grey
Danke !

Genau das steht doch in der Anleitung. :freak:

BaggiBox
2010-08-15, 17:39:21
Ne das ist schon die Treibersignatur die man per F8 Taste im Menü ausschalten und nicht als Admin starten.

Aber ich nehme mal an du meintest das erste oder ? ^^

Jedenfalls kann ich das Teil nicht ausschalten, wenn ich per F8 im Menü gehe.
Da gibts nur eine Übersicht, mehr kann ich nicht tun.

BaggiBox
2010-08-16, 23:57:37
Also ich bin gerade in dem Part wo man zur Jupiter Anlage muss (Team zusammenstellung).

Stalker ist echt krass.
Ich verstehe nicht, dass manche das Game als dreck bezeichnen ?!
Es hat zwar keine neuen Grafikeffekte ala Unreal, Metro oder Crysis (Engine ist ja auch schon sehr alt.) aber seinen eigenen Charme hat es.

Auch wenn alles irgendwie hölzern und statisch wirkt.

Eines der Games, die die beste Atmosphäre aufbringt bis heute ungeschlagen !

Marc Anton
2010-08-17, 07:04:02
Verglichen mit Stalker Shadow of Tschernobyl ist SCOP leider nur ein billiger Abklatsch aber alle Teile zusammen bilden schon ein irre atmospährisches Spielerlebnis.

Hier mal was zum nachlesen: http://www.lplaces.com/de/reportagen/zone/61-pripyat

http://www.lplaces.com/images/stories/yupiter/yupiter_03.jpg

http://bilderspace.de/bild.php/13779,jupiter1jpg5QBYW.jpg

deekey777
2010-08-18, 22:27:53
CoP ist wie eine Fan-Mod: Man spürt, dass die Entwickler endlich auf die Community gehört haben und die Fehler (besser gesagt, das, was sie in SoC entfernt haben und in CS unbefriedigend eingebaut haben) behoben.
CoP hat wirklich sehr gelungene Quests, die nicht bloß "Hol mir das Flash-Laufwerk mit meinen Videos" sind, sondern viiiiiiieeeeeeeeellllll mehr. Allein das Werkzeug zu finden, ist eine Herausforderung und zwingt dich die Zone zu erforschen.
Wenn SoC die "Neuerungen" von CoP hätte (das sind keine Neuerungen, sie wurden in SoC weggestrichen), wäre das Spiel noch besser. Und paar handgemachte Quests mehr und es wäre perfekt.

Döner-Ente
2010-08-18, 23:04:24
CoP ist wie eine Fan-Mod: Man spürt, dass die Entwickler endlich auf die Community gehört haben und die Fehler (besser gesagt, das, was sie in SoC entfernt haben und in CS unbefriedigend eingebaut haben) behoben.
CoP hat wirklich sehr gelungene Quests, die nicht bloß "Hol mir das Flash-Laufwerk mit meinen Videos" sind, sondern viiiiiiieeeeeeeeellllll mehr. Allein das Werkzeug zu finden, ist eine Herausforderung und zwingt dich die Zone zu erforschen.
Wenn SoC die "Neuerungen" von CoP hätte (das sind keine Neuerungen, sie wurden in SoC weggestrichen), wäre das Spiel noch besser. Und paar handgemachte Quests mehr und es wäre perfekt.

Stimmt, gerade das Design der Nebenquests ist weit über dem Niveau von SoC und CS.
Ich spiele gerade Clear Sky mit Complete Mod und die Athmo ballert mich wieder total weg.
Irgendwie ist jeder der drei Teile imho absolut genial, auch wenn CoP der vom allgemeinen Gameplay her beste Teil ist.

Fetza
2010-08-19, 04:28:43
Stimmt, gerade das Design der Nebenquests ist weit über dem Niveau von SoC und CS.
Ich spiele gerade Clear Sky mit Complete Mod und die Athmo ballert mich wieder total weg.
Irgendwie ist jeder der drei Teile imho absolut genial, auch wenn CoP der vom allgemeinen Gameplay her beste Teil ist.

Würdest du SCS empfehlen? Ich habe es damals links liegen lassen, weil es ja total verbuggt war und angeblich auf die mystik und den horror verzichtet wurde. SoC ist eines meiner lieblingsspiele, trotz all seiner technischen macken. SCoP ist sehr gelungen, allerdings merkt man halt doch so langsam die stark überalterte engine.

Surrogat
2010-08-19, 08:58:50
Würdest du SCS empfehlen? Ich habe es damals links liegen lassen, weil es ja total verbuggt war und angeblich auf die mystik und den horror verzichtet wurde. SoC ist eines meiner lieblingsspiele, trotz all seiner technischen macken. SCoP ist sehr gelungen, allerdings merkt man halt doch so langsam die stark überalterte engine.

habs aktuell Vanilla durchgespielt und war doch recht enttäuscht, es gibt eigentlich nur eine gute Stelle wo wirklich derb Athmo aufkommt, das ist dann auch Untertage, ansonsten viel Gerenne und wenig Spannung, die Fraktionskriege sind effektiv nicht existent und spielen keine Rolle

Ansonsten ist die Grafik natürlich super und auch so gut wie keine Bugs enthalten, wenn man mal von kleineren Hakeleien absieht und auch nicht unbedingt den Drang hat in Jantar zum Rand der Welt zu pilgern, was dort sogar geht

Das Ende ist dann auch ziemlich entäuschend, trotzdem ist es schön wenn man im Sumpf auf einem Wachturm steht und die Sonne geht auf, während rund um einen die Anomalien vor sich hin wummern :D

BaggiBox
2010-08-19, 16:22:50
Ach für Clear Sky wurden doch die Bugs schon behoben durch die Patches.
Jedenfalls das meiste.

Surrogat
2010-08-19, 19:12:44
Ach für Clear Sky wurden doch die Bugs schon behoben durch die Patches.
Jedenfalls das meiste.

trotzdem gibts immer noch welche, wie z.b. Suchaufträge die nicht erfüllt werden können weil inzwischen der Auftraggeber gestorben ist, oder die Banditenfestung die man nicht dauerhaft erobern kann wenn man nicht weiss wie man das Programm austrickst etc. pp

BaggiBox
2010-08-19, 21:29:39
trotzdem gibts immer noch welche, wie z.b. Suchaufträge die nicht erfüllt werden können weil inzwischen der Auftraggeber gestorben ist, oder die Banditenfestung die man nicht dauerhaft erobern kann wenn man nicht weiss wie man das Programm austrickst etc. pp

Ich glaube so einen ähnlichen Bug hatte ich.^^
Den Typen konnte ich überhaupt nicht finden...

snakech
2010-08-19, 23:29:30
Spiele es auch nochmals mit dem Complete Mod durch, die Grafik ist schon Hammer, die Sonnenaufgänge ein Traum, mir gefällt der Sound und die Atmo ebenfalls.
Die Mod wertet das Ganze optisch ungemein auf, einfach durch die Gegend latschen, ab und an mal etwas wegballern, nicht mehr stur der Hauptquest folgen, mir macht es Laune und die gröbsten Bugs sind ja mittlerweile raus, muss aber zugeben, ich war nach SOC über Clear Sky ebenfalls sehr enttäuscht, nachdem ich nun COP durchhabe (für mich grosses Kino) bin ich wieder etwas versöhnt ;D und tu mir Clear Sky nochmals an.

horn 12
2010-08-20, 08:28:42
Nun, Call of Pripyat habe ich angefangen, aber der Funke kam gerade am Anfang beim Schiffwrack einfach nicht rüber und ich weiss nicht wohin am Anfang.
Die ersten beiden Teile fesselten mich vollkommen, aber der 3-te Teil... Weiss nicht warum...

Wie lange zockt man nur die Haupquest und ist Call of Pripyat nochmals besser als die anderen 2 Teile, oder nur billiger Abklatsch ?
Danke für Eure Antworten.

Fetza
2010-08-20, 09:05:10
Nun, Call of Pripyat habe ich angefangen, aber der Funke kam gerade am Anfang beim Schiffwrack einfach nicht rüber und ich weiss nicht wohin am Anfang.
Die ersten beiden Teile fesselten mich vollkommen, aber der 3-te Teil... Weiss nicht warum...

Wie lange zockt man nur die Haupquest und ist Call of Pripyat nochmals besser als die anderen 2 Teile, oder nur billiger Abklatsch ?
Danke für Eure Antworten.

Hmm, also wie du lesen kannst, mögen die meisten eigentlich eher scs nicht und gerade scop war dann wieder geil. Ich habe nur ssoc und scop gezockt, ich fand scop auch sehr geil. Würde sagen du hast so 15 stunden spielzeit, ich lasse mir aber im zeit beim spielen.

horn 12
2010-08-20, 09:11:44
Danke schonmal, aber hänge fest.
Gibt es eine gute Komplett-Lösung für das Gamne, im Falle ich hängenbleibe.
Habe die ersten beiden Teile ohne Lösung gezockt, eigentlich alle Games aber bei diesem Game hänge ich fest.

Fetza
2010-08-20, 09:30:02
Danke schonmal, aber hänge fest.
Gibt es eine gute Komplett-Lösung für das Gamne, im Falle ich hängenbleibe.
Habe die ersten beiden Teile ohne Lösung gezockt, eigentlich alle Games aber bei diesem Game hänge ich fest.

Jup: http://www.4players.de/4players.php/walkthrough/Cheats/16143/73143/STALKER_Call_of_Pripyat.html :)

horn 12
2010-08-20, 13:56:51
Danke, diese Lösung kannte ich bereits.:smile:
Dann ist das Game also doch sehr sehr kurz, in Bezug auf die Hauptquest.
In der Stadt Pripyat spielt dieses Game dann sehr wenig, oder hauptsächlich dort nach dem Anfangs Schiffwrack... ?

Mit Nebenquest schlägt das Spiel nochmlas weit aus?
Danke!

BaggiBox
2010-08-20, 15:14:08
Also das Spiel (COP) wird dich schon mehrere Stunden lang beschäftigen !
Ich finde Clear Sky von der Grafik und Atmo besser aber mit den Quests liegt COP vorn !

Döner-Ente
2010-08-20, 15:32:02
http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=ger&sys=pc&disp=g47758

Zwar umständlicher zu lesen als der 4-Players-Guide, aber deutlich umfangreicher und geht auf nahezu alle Nebenquests ein.

BaggiBox
2010-08-20, 15:39:38
lol das wusste ich ja gar nicht !
Ist ja cool.

- Daran anschließend: Wie du weißt, werden neutrale Stalker auf der Minimap als gelbe Punkte
dargestellt. Es macht durchaus Sinn, die Punkte abzuklappern und zu schauen, ob bei diesen Kontakten
auch wirklich ein stehender Stalker zu sehen ist. Wenn du ihn nicht sehen kannst, dann liegt er
irgendwo herum und krümmt sich vor Schmerzen. Gib ihm dann ein Medikit und schon hast du wieder
einen neuen Freund und deine Reputation steigt weiter an.

- Wenn du aus einer Gruppe neutraler oder befreundeter Stalker einen Stalker angreifst, werden alle
anderen Stalker sofort zu deinen Feinden und fangen an zu ballern. Das gilt auch, wenn du einen der
Neutralen umlegst und ihn niemand sehen kann. Scheinbar verfügen die Stalker über eine Art ESP-
Netzwerk.

Surrogat
2010-08-20, 15:43:53
lol das wusste ich ja gar nicht !
Ist ja cool.

yo ist bekannt
war mal in einem Lager und da lag ne Leiche rum, dachte ich mir so, na ja schau halt mal was du da plündern kannst
aber Scheisse, auf einmal bewegte sich die Leiche und bettelte mich um ein medkit an, mann hab ich nen Schreck gekriegt :D

iFanatiker
2010-08-20, 18:17:16
Ganz wenig Schleichwerbung:

Schaut doch mal wegen CoP im Steam Rabatt Thread vorbei.

BaggiBox
2010-08-20, 20:47:01
Joar bin gestern in der Jupiter Anlage rumgelaufen um die Dokumente zu sammeln und auf einmal greift mich ein Hund im Gebäude an !
Seine Beisser haben sich erstmal über den ganzen Bildschirm gezeigt und ich war kurz vorm krepieren durch ein Herzinfarkt !

Noch ein Tipp:
Die Zwergmutanten kann man leicht mit dem Messer killen. Nicht drauf schießen sonst verballert man die gesammte Munition !

Das Stalker Bundle kann ich auch jedem empfehlen ! Kostet ja ca. 30€.

Janow Station.
http://www.abload.de/img/2087_3ua4v.jpg

Metalmaniac
2010-08-30, 04:58:13
Hänge kurzt vor Schluß fest. Und zwar dort:

Nachdem man den verschwundenen Suchtrupp in Pripyat gefunden und einer Leiche (bei mir wars eh nur eine...?) Sprengstoff fand, muß man ja zum Kindergarten, dort mit dem Sprengstoff die Tür aufsprengen um reinzukommen, und dort dann den Störsender zerstören. Danach soll man nach unten springen durch das entstandene Loch und aus einem der beiden dortigen Kühlschränke befreit man den Arzt Lt.Rogowze. Doch leider ist dieser, wenn ich dort ankomme, tot! Und zwar reproduzierbar. Weiß gar nicht wie oft ich auch schon ältere Spielstände geladen habe um dann dort immer aufs neue das Gleiche feststellen zu müssen, langsam habe ich die Schnauze voll. Der muß leider zwingend leben weil nachdem man ihn aus dem Kühlschrank befreit hat kommt eine gescriptete Szene und nur daraufhin geht es überhaupt weiter. Ansonsten komme ich noch nichtmal aus dem Raum dort raus. Übrigens scheint der auch schon tot zu sein bevor ich den Raum mit dem Sender betrete, denn statt eines normalen grünen Punktes im Karten-HUD sehe ich dann schon einen grauen, was bei Leichen ja immer der Fall ist. Also töte ich ihn sicherlich nicht erst durch das Zerstören des Senders. Habe keine Mods oder ähnliches installiert.

Wer kann helfen?

Timewarp82
2010-08-30, 05:26:21
Hast schon versucht erst nen anderen Auftrag zu erledigen und dann den versuch mit dem Dokor zu machen?

Metalmaniac
2010-08-30, 12:05:03
Hast schon versucht erst nen anderen Auftrag zu erledigen und dann den versuch mit dem Dokor zu machen?

Nee, habe ich nicht. Allerdings bin ich fast ausnahmslos stur nach Hauptstrang gegangen und habe nur wenig Nebenqueste erledigt. Doch von den Hauptquesten ist eigentlich keiner offen um sagen zu können, da fehlt noch etwas für den Weiterlauf der Geschichte, was diesen Bug auslösen könnte. Merkwürdige Sache. Scheine auch nicht der einzige zu sein mit diesem Bug. Doch in den div. Stalker-Foren gibts entweder keine Antwort dafür oder es wird empfohlen, keine Mod installiert zu haben welche diesen Bug verursachen könnte. Aber ich habe keinerlei Modes drauf.

Und einer schrieb, daß er den Störsender von einer anderen Seite aus zerstört hat und da lebte der Arzt dann danach noch. Aber bei mir ist er scheinbar schon tot wenn ich den Kindergarten betreten habe, was mir durch das graue Pünktchen im HUD angezeigt wird.

Timewarp82
2010-08-30, 13:45:14
Ja das mein ich ja. Versuch mal ne Nebenquest als aktives Ziel zu setzen. Erledige das und setz als nächstes die Mission mit dem Doktor.

Kenn die Mission auch, bei mir lebte der Typ, war im rechten Kühlschrank gefangen. In der Tat folgt ne Cutscene danach.

Mein Tipp: Mach fleißig Nebenquests, weil nach der Doktormission geht´s nimmer lang bis zum Ende.

Spoilerwarnung betrifft die letzten Minuten des Spiels..., gilt aber für Dich Metalmaniac um Dir die Entscheidung leichter zu machen

Klar, kann man wenn die Hubschrauber losfliegen in Pripjat bleiben und weiter die Missionen machen, jedoch wirst es ziemlich schwer haben da Dein Trupp wohlmöglich schäbig Krepiert. Und dann wird´s schwer sicheres Gefilde zu erreichen.

Metalmaniac
2010-08-31, 01:26:36
So, habe jetzt Nebenquests erledigt und der Typ ist immer noch tot wenn ich da ankomme. Langsam habe ich keinen Bock mehr. Naja, bald solls ja die Complete Mod auch hierfür geben, dann spiele ich es nochmal von Anfang an mit besserer Grafik und dann habe ich diesen Bug hoffentlich nicht (oder erst recht...?)!

Franconian
2011-02-26, 13:07:58
Call of Pripyat Complete ist fertig und wird bald released. Neuer Trailer von gestern:

http://www.youtube.com/user/artistpavel

RainingBlood
2011-02-26, 14:39:03
lohnt das Spiel heute noch?

JackBauer
2011-02-26, 14:50:55
ja es lohnt, weil es der mit Abstand beste Shooter RPG mix ist seid Deus Ex und Stalker SoC

mit einer hammergeilen Atmosphäre, oder eben Bulletstorm hahaha

jay.gee
2011-02-26, 14:56:48

Wenn man auf das Setting/Szenario steht, gibt es nichts Vergleichbares im positiven Sinne. Ich habe CoP 2 Jahre nach STALKER gespielt und war noch mehr begeistert, als bei meinem ersten Trip durch die Zone. Die Atmosphäre ist einfach gigantisch - und natürlich muss sich das Game im Zeitalter "des Klotz am Bein", auch visuell nicht verstecken. (http://www.gametrailers.com/video/outdoors-environment-s-t-a-l-k-e-r-call/55870) Das Spiel setzt daher auch heute noch zwingend einen Rechner mit viel Power voraus. Hier sind noch ein paar Selmadescreens von mir.... (http://www.directupload.net/galerie/194303/GDV37i87R3/0)

Döner-Ente
2011-02-26, 18:05:40
Auf das Complete-Mod bin ich mal gespannt...für die beiden ersten Stalker-Teile waren die jeweils richtig gut und der Trailer sieht fett aus.

tilltaler
2011-02-26, 18:14:38
def. ja - auch wenn ich erst 7-8 sdt. gespielt habe (warte auf cop:c)

falls es für dich das erste stalker wäre, empfehle ich dringend den ersten teil davor - clear sky (prequel) kann man mmn. auslassen - auch ca. 7-8 std. drin gewesen und die fraktionskämpfe gehn mir auf die eier.
hatte meinen ersten soc durchgang erst vor ein paar monaten (soc:c natürlich maxed out) und habe ~70 std. gebraucht genossen... der hammer. eins der besten spiele überhaupt mmn. - also falls du soc noch nicht gespielt hast, nachholpflicht und ja, cop ist auch gut (auch wenn der erste teil mmn. unerreicht bleibt) ;)

Tobe1701
2011-02-27, 09:34:33
Call of Pripyat lacht mich in der Pyramide für 10€ immer häufiger an - gibts irgend einen Grund nicht zuzugreifen? Habe SoC damals durchgespielt (grandios) aber auf den 2.Teil aufgrund der schlechten Kritiken verzichtet. Wichtig wäre mir englische Sprachausgabe und uncut - ist das bei der Version gegeben?

gordon
2011-02-27, 09:53:12
CoP ist imho uncut - aber davon abgesehen, war auch ClearSky nach ein paar Patches wesentlich besser als sein Ruf. Bei CoP ist die Storyführung besser als in SoC und CS, dafür ist der Freiheitsgrad etwas geringer. Aber auf jeden Fall ein Game, dass jeder SoC-Fan gespielt haben sollte!

QuadReaktor
2011-02-27, 10:03:21
hab das Game noch hier liegen, in der Collectors Edition. Nie gespielt weil ich auf DX11 spielen will, wenn ich dann mal ne neue Grafikkarte hab.
Das lohnt sich schon zu warten bis ich mit DX11 Spielen kann oder ?

jay.gee
2011-02-27, 11:52:02
Habe SoC damals durchgespielt (grandios) aber auf den 2.Teil aufgrund der schlechten Kritiken verzichtet.

Habe wegen der schlechten Kritiken auch lange auf das Game verzichtet und erst wesentlich später zugegriffen, nachdem die gröbsten Fehler gepatcht waren. Letztlich kann ich sagen, dass CoP mich von allen Teilen am meissten begeistert hat. Von der Menüführung bis zur Wegfindung und Technik - CoP ist imho der beste Trip durch die Zone. Wenn dich das Maingame also wirklich begeistert hat, kannst Du bei CoP bedenkenlos zugreifen - gute Hardware vorausgesetzt. Bis dato lehne dich mal zurück und lass die Atmosphäre auf dich wirken (http://www.youtube.com/watch?v=5WTD-SekGis). ;) Ich habe jede Minute aufgesaugt wie ein gieriger Vampir......

Tobe1701
2011-02-27, 12:14:46
"Überredet, beim nächsten Vorbeigehen greif ich mir das Game" würd ich jetzt schreiben aber hab gerade gelesen das die Version nicht multilingual ist :( Weiß jemand ob man via Steam auf englisch umstellen kann, denn auch bei der "Complete Edition" wird immer nur deutsch angegeben...

deekey777
2011-02-27, 12:19:55
"Überredet, beim nächsten Vorbeigehen greif ich mir das Game" würd ich jetzt schreiben aber hab gerade gelesen das die Version nicht multilingual ist :( Weiß jemand ob man via Steam auf englisch umstellen kann, denn auch bei der "Complete Edition" wird immer nur deutsch angegeben...
CoP aus dem Geschäft braucht kein Steam, also entweder Deutsch oder keine Ahnung.

CS, das ich über Steam geholt habe, lässt sich in mehreren Sprachen spielen.

Sagen wir es so: Du kannst das Spiel durchspielen, von vorn beginnen und neues entdecken.
Anders als SoC oder CS ist CoP relativ klein. Die drei Zonen sind war groß, aber die ersten beiden unterscheiden sich kaum, haben aber ihre besonderen Locations. Pripjat ist zwar deutlich größer als in SoC, aber eingegrenzt, aber es gibt da soviel zu entdecken.

Das Spiel lebt von seinen Quests. Man hat keine andere Wahl, als alles zu erkunden (ich sag nur "Feinmechanikerwerkzeug").

Tobe1701
2011-02-27, 12:20:56
Brauchen tut es das nicht,aber man kann es ja über steam registrieren.

deekey777
2011-02-27, 12:26:41
Brauchen tut es das nicht,aber man kann es ja über steam registrieren.
Ich weiß nicht, ob das geht.

mictasm
2011-02-27, 12:47:18
ich bin auch froh, dass ich die ganze reihe letztes jahr in einem rutsch gespielt habe. die spiele sind es immer wert, gekauft und gespielt zu werden! tolle stimmung, teilweise schöne schwere herausforderungen und man kann da wirklich eintauchen. den letzten teil würde ich auch nicht einzeln spielen, man sollte auf jeden fall die anderen davor spielen.

Dicker Igel
2011-02-27, 13:18:52
Rennt Stalker auf einer 570GTX?
Die Complete Edition (http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Stalker-Complete/dp/B002W0N7BU/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1298808916&sr=1-1) klingt ja verlockend :)

y33H@
2011-02-27, 13:29:13
Klar rennt das.

Dicker Igel
2011-02-27, 13:57:05
Ok, mir gehts halt mehr um Erfahrungen von Spielern, als irgendwelchen Benchmarks ...
Wenn man mit AA und alles max zocken kann, ist es ja nice :)

tilltaler
2011-02-27, 15:06:50
Rennt Stalker auf einer 570GTX?
Die Complete Edition (http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Stalker-Complete/dp/B002W0N7BU/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1298808916&sr=1-1) klingt ja verlockend :)

ich würde von der "complete edition" abraten...

habe in der weihnachtszeit bei steam soc und cop für ~5 euro mitgenommen (uk gift) und kann, wenn du schon bei amazon nach alten perlen suchst wirklich nur den marketplace und gewisse englische anbieter empfehlen.

habe mir, weil ich von guten titeln gerne eine hülle, disc und eine gedruckte anleitung besitze teil eins und drei nochmal bestellt -
insgesamt für beides (uk uncut) nochmal 5 euro ausgegeben und CLEAR SKY GABS "GESCHENKT" DAZU (http://s3.directupload.net/images/110227/v8hcufgk.jpg). ;) man muss nur wissen wo man sucht.

Banshee18
2011-02-28, 08:55:22
Wenn man mit AA und alles max zocken kann, ist es ja nice :)
Clear Sky nicht, bei den anderen beiden sollte es möglich sein.

dllfreak2001
2011-03-03, 12:46:09
Auf der Cebit haben sie Gutscheine mit einem Key für Cop verschenkt....

Warum sieht mein Stalker aber so schlecht aus.
Keine Sonnenstrahlen, Gras blendet extrem früh aus und keine Grasschatten, AO funzt auch irgendwie nicht.

Habe eine Geforce 9600Gt mit aktuellen Treibern.

Shaft
2011-03-03, 12:51:24
Call of Pripyat Complete ist fertig und wird bald released. Neuer Trailer von gestern:

http://www.youtube.com/user/artistpavel

Wann ist der Release, Website?

Auf der Cebit haben sie Gutscheine mit einem Key für Cop verschenkt....

Warum sieht mein Stalker aber so schlecht aus.
Keine Sonnenstrahlen, Gras blendet extrem früh aus und keine Grasschatten, AO funzt auch irgendwie nicht.

Habe eine Geforce 9600Gt mit aktuellen Treibern.

Ich bin mir nicht sicher ob schon DX10.1 minimum Voraussetzung ist, ich meine ja.

tilltaler
2011-03-03, 12:54:37
Wann ist der Release, Website?

http://www.moddb.com/mods/call-of-pripyat-complete

zitat pavel:

The mod is done, tested and ready to go, just making a few touches to the user manual and installer, ensuring we have a smooth launch without the need for fixes and reuploads, definitely sooner than 'weeks', I'd say 'days' but give us some breathing room pls.

hoffentlich ist in kämpfen net nochma die seltsame musik wie in cs:c vorhanden, stimmungskiller^100 mmn - aber hier die richtige musik könnte den teil auch nicht mehr retten ;)
cop:c wird richtig nett denke ich und cs:c wird direkt beiseite gelegt sobald downloadmirrors von cop:c endlich up sind. :)

Shaft
2011-03-03, 13:01:38
Danke,

aus dem Link geht leider nicht heraus, was die Mod beinhaltet.

dllfreak2001
2011-03-03, 13:13:34
Ich bin mir nicht sicher ob schon DX10.1 minimum Voraussetzung ist, ich meine ja.

Warum wird diese Option dann aber angezeigt?
In gewisser Weise sieht das Spiel irgendwie schlechter als der erste Teil aus.

Guck mal in dem Video hat sogar die DX9-Version die Sonnenstrahlen...

http://www.youtube.com/watch?v=MqBaVke9IkY&feature=related

Shaft
2011-03-03, 13:26:36
Kann derzeit nicht nachsehen, nicht mehr auf der HDD, bzw. sollte meine Bestellung morgen eintreffen.

Aktuelle Patchs installiert?

tilltaler
2011-03-03, 14:16:54
Danke,

aus dem Link geht leider nicht heraus, was die Mod beinhaltet.

wie der name schon vermuten lässt, alles was rang und name hat bzw. den qualitätsansprüchen dieser "complete"-fassung genügt. die atmosfear leute sind dabei, unzählige hd-sounds, neue musik, scheinbar auch wieder der wish granter aus cs:c, so gut wie jede textur wurde ersetzt, neue... ach, les dir einfach die liste hier (http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009) durch und du solltest einen gewissen vorgeschmack darauf bekommen, welch aufwand hier für gewöhnlich betrieben wird. ;)

dllfreak2001
2011-03-03, 14:38:17
Kann derzeit nicht nachsehen, nicht mehr auf der HDD, bzw. sollte meine Bestellung morgen eintreffen.

Aktuelle Patchs installiert?

Klar doch ist ja Steam.

Ich warte mal im Singleplayer ab, vielleicht sind die im Multiplayer deaktiviert.
In der Konsole sind die auf jedenfall aktiv.

Edit: Jo, sind doch da im Multiplayer sheinen die deaktiviert zu sein.

Slochy
2011-03-07, 18:14:00
Gerade auf Facebook erspäht: CoP Complete soll übermorgen, sprich am 9. März, downloadbar sein. Yay! \o/

Die Mod-Übersicht wurde auch bereits gepostet:

http://artistpavel.blogspot.com/2010/04/mod-call-of-pripyat-complete.html

Döner-Ente
2011-03-07, 22:37:51
Gerade auf Facebook erspäht: CoP Complete soll übermorgen, sprich am 9. März, downloadbar sein. Yay! \o/

Die Mod-Übersicht wurde auch bereits gepostet:

http://artistpavel.blogspot.com/2010/04/mod-call-of-pripyat-complete.html

Klingt sehr gut. Ich glaube, ich muss der Zone zum gefühlten 10.000ten Male einen Besuch abstatten demnächst :).

dllfreak2001
2011-03-07, 22:41:22
:D Wird gezogen!

Stalker ist einfach genial, ich kenne keinen anderen Shooter bei dem ich dieses beklemmende Gefühl bekomme und es macht echt Spaß die Umgebung zu erkunden.

Tobe1701
2011-03-08, 08:54:25
Habs mir ja auch vor ein paar Tagen von der Pyramide geholt und es ist wirklich ein geiles Spielerlebnis. Manche Areale würd ich nie bei Nacht bereisen wollen ;) Überlege schon ob ich noch beim ersten Durchspielen die Complete nehmen sollte, die Wettereffekte zB reizen mich schon...

JackBauer
2011-03-08, 10:05:15
geht die mod auch mit der dt. Version?

Marscel
2011-03-08, 17:03:58
Ich fand das Spiel ziemlich lame, habs auch vor kurzem durch. Die Hauptstory ist ja ein Witz, die Gegend ist zwar schön und düster, mangels Wichtigkeit und Interaktionsmöglichkeiten kann man sich aber viele Abstecher sparen, hab ich zumindest. Nebenquests sind ja nett, tja, das Spiel bestet ja nun auch aus nicht so viel anderen Dingen. So richtiges Gruselfeeling, mit unterirdischen Gewölben, Monstern und Geisterdörfern kam bei mir nur einmal kurz auf, auf dem Weg nach Pripyat. Und auch die Stadt ist irgendwie ein ziemliches lite-Erlebnis im Vergleich zu Teil 1.

Wenn ich wieder mal Bock auf die Zone habe, bleib ich bei SoC, für mich das eindeutig interessantere Erlebnis. Da motiviert der Menü-Track schon heftig.

Didi Bouzul
2011-03-08, 19:20:20
Leider ist SoC auch mit Complete-mod dem letzten Teil der Reihe grafisch hoffnungslos unterlegen. In diesem ist es wiederum schade, dass die Story nicht (noch) besser inszeniert wurde.

dllfreak2001
2011-03-09, 09:19:59
Wie es aussieht, verändert die Complete-Mod die Synchro, aber nur auf Englisch.
Da will ich das Spiel erstmal auf deutsch durchzocken weil ich sonst im Sprachchaos versinke.

tilltaler
2011-03-09, 11:43:14
kommt wohl doch erst morgen (donnerstag).

@dllfreak2001: "sprachchaos"? omg. :tongue:

@Didi Bouzul: hoffnungslos unterlegen würde ich nicht sagen. soc:c sieht immernoch sehr knackig aus und brauch sich mmn. echt nicht zu verstecken.
vorallem wegen der unerreichten atmosphäre und der dichte an stimmigkeiten :)

dllfreak2001
2011-03-09, 13:20:52
@dllfreak2001: "sprachchaos"? omg. :tongue:

Hä?! :freak:
Das Wort gibt es, zumindest umgangssprachlich!
Im Internet gibt es jede Menge Referenzen bei denen das Wort so geschrieben wird und auch in diesem Zusammenhang verwendet wird.

tilltaler
2011-03-09, 14:09:30
mir gings nicht um das wort oder die schreibweise, viel mehr um die tatsache dass man heutzutage wegen einer englischen synchro
(man sollte meinen der durchschnittszocker ist mehrsprachig?! vorallem wenns um f**** easy english geht) die ganzen andern vorzüge einer mod (vorerst) auslassen will. :wink:
besonders da die c-synchro ja nicht nur ändert sondern vorallem hinzufügt und ausschmückt
(übersetzungsfehler werden behoben, teilweise sogar ganze textpassagen ersetzt - in besseres englisch - aber halt hauptsächlich neue passagen vertont).

dllfreak2001
2011-03-09, 15:15:17
Damit du es nicht falsch verstehst, ich kann Englisch ziemlich gut.
Nur stößt mich so ein Durcheinander einfach ab.

tilltaler
2011-03-09, 17:14:11
welches durcheinander dann? :confused:

aso, du spielst derzeit auf deutsch durch? übernehmen der saves ist eh nicht möglich,
also is neu anfangen mit c-mod eh erforderlich - also auch kein deutsch-englisch mischmasch beim durchlauf.

dllfreak2001
2011-03-09, 17:39:22
So wie ich den Text verstehe werden nicht alle Texte und Sprachsamples ersetzt. Das könnte bei mir, da ich in deutsch Spiele,
zu eben besagten Sprachchaos führen.
Ich sehe keinen Sinn einen Russenshooter auf Englisch zu spielen,
eine bessere Synchro haben die schließlich auch nicht.
Wenn ich so die Verbesserungsliste sehe, dann sind einige Sprüche im Englischen sogar heftig schlecht.

Showers
2011-03-10, 10:54:47
Kaum steht auf der Seite das man den Complete 2012 runterladen kann, ist diese nicht mehr erreichbar:usad:

Franconian
2011-03-10, 11:01:34
Wie ist das jetzt nun? Funktioniert die Mod mit der deutschen Sprache, oder muss ich es auf englisch neuinstallieren?

Showers
2011-03-10, 12:22:48
Wie ist das jetzt nun? Funktioniert die Mod mit der deutschen Sprache, oder muss ich es auf englisch neuinstallieren?

Das kann ich dir noch nicht sagen, die Complete Mods für die Vorgänger benötigten einen Patch dür die dt. Version. Die Sprachausgabe war mit der dt. Version englisch/russisch/deutsch HUD war englisch und PDA/Map auf deutsch.

Wenn du die Steam Version hast, installiere lieber auf englisch neu.

Tobe1701
2011-03-10, 14:18:50
Hab CoP nun durch und den Kauf nicht bereut...wie sieht es denn mit Clear Sky aus, kann man da zugreifen oder sollte man die Zeit lieber nochmal in SoC/CoP mit dem Complete-Mod investieren...

akuji13
2011-03-10, 14:27:07
Also mich hat auch CS gut unterhalten. :wink:
Sicher der schwächste Teil, dennoch ein gutes Spiel.

BlackF0g
2011-03-10, 14:33:30
Was ist denn nun stand der Dinge? Ich seh einen großen Button auf dem "Download Now" (http://artistpavel.blogspot.com/2010/04/mod-call-of-pripyat-complete.html) prangert,doch herunterladen kann man nichts...:confused:

tilltaler
2011-03-10, 14:52:57
muss man doch nur die 10000000000000000 fanboy und suchtcomments auf der mainpage überfliegen:

mod ist hochgeladen, daten müssen aber erst von moddb eingesehen werden - wegen zeitverschiebung dauert das halt etwas...

mir ist bei soc:c und cs:c kein "sprachmischmasch" aufgefallen, da ich soc:c als englische gift version auf steam durchgespielt habe und cs:c als uk import ebenfalls auf englisch gespielt habe.

ganz ruhig, leute - heute abend können wir alle spielen. :tongue:
(manche dieser moddb kiddys haben original seit gestern abend bis heute mittag durchgepostet :eek: no rl nehm ich ma an)

deekey777
2011-03-10, 15:01:15
Hab CoP nun durch und den Kauf nicht bereut...wie sieht es denn mit Clear Sky aus, kann man da zugreifen oder sollte man die Zeit lieber nochmal in SoC/CoP mit dem Complete-Mod investieren...
Clear Sky ist weder SOC noch CoP.
CS hat schon die gleiche Atmo wie die anderen beiden Spiele, aber sonst fehlt dem Spiel vieles, was STALKER ausmacht.
Man spielt eigentlich nur die Story. Dafür musst du aber aufrüsten, sonst gehst du drauf. Also brauchst du Geld und Geld ist Mangelware. Die Preise sind hoch, der Lohn niedrig.
Es gibt kaum sinnvolle Nebenquests ("Bring mal meinen Flashspeicher" oder Super-Vodka). Hinzu kommt die Sache mit den Flashspeichern mit Daten über Modifikationen. Da muss man wirklich wissen, wie man sie bekommt, sonst fehlt eine sinnvolle Modifikation. Der Fraktionenkrieg ist so bescheuert, überhaupt sollte ma erst gar keinen Fraktion beitreten.

Meine Meinung zu CS ist wirklich sehr negativ, für 10 EUR wird man seinen Spaß haben.

tilltaler
2011-03-10, 15:06:34
Clear Sky ist weder SOC noch CoP.

stimmt.

CS hat schon die gleiche Atmo wie die anderen beiden Spiele, aber sonst fehlt dem Spiel vieles, was STALKER ausmacht.

stimmt nicht. :wink: gerade die atmosphäre von soc ist innerhalb der serie doch unerreicht, mmn.
cs konnte mich bisher in keinem moment so einsaugen wie es der erste teil vermochte - das ist auch dass was dem spiel fehlt, mmn. tiefgang.

dllfreak2001
2011-03-10, 15:55:33
mir ist bei soc:c und cs:c kein "sprachmischmasch" aufgefallen, da ich soc:c als englische gift version auf steam durchgespielt habe und cs:c als uk import ebenfalls auf englisch gespielt habe.

Da hast du doch den Grund

samspade
2011-03-10, 16:09:33
Wer nicht abwarten möchte:
Der in den Comments gepostete Link auf GameFront (http://www.gamefront.com/files/20113284/Call_of_Pripyat_Complete_1.0.7z) geht. Datei ist i. O. und funktioniert auch.

BlackF0g
2011-03-10, 16:10:18
Download: http://www.moddb.com/downloads/start/31083

[Edit]

zu langsam...

Deathcrush
2011-03-10, 16:18:57
geht doch. ziehe mit ~800kb/s

tilltaler
2011-03-10, 16:24:01
Da hast du doch den Grund

jo, war mir neu das problem. :)
complete saugt - endlich nochma gepflegt stalken. :)

edit: setup file http://www.moddb.com/downloads/start/31084

Slipknot79
2011-03-10, 22:49:05
Die Complete Mods sind eine der besten Mods wo gab :heart:

Showers
2011-03-10, 22:55:50
Ich konnte heute morgen es einfach nicht erwarten und habe mir den Complete für SoC gezogen.
Jetzt bin ich vom ersten Teil so begeistert das ich vorerst keine Lust habe CoP zu zocken:usad:

dllfreak2001
2011-03-10, 23:00:40
Ich lasse es auch erstmal wegen der Performance sein,
mein Rechner hat grad nicht genug Power um auch nur die Atmosfear-Mod allein
zu nutzen. Hatte sie vor kurzem installiert.
Nicht so schön finde ich da aber die Emissionen... wegen einigen Details.

Die statische "Aurora" ist nicht so schön, der derbe Knall am Anfang war auch irgendwie geiler. Meine Meinung...
Dafür sind die Skyboxen echt gut gemacht und man sieht auch wo sich das AKW und der Hirnschmelzer befinden.

Franconian
2011-03-13, 15:08:12
http://dolgovstudio.com/mods/patches/copc_1.0_optimization_patch.zip

Call of Pripyat Complete 1.0 Optimization Patch March 13 2011

Helps to prevent the crash on loading by reducing the memory requirements, includes English and Russian text fixes.

Noebbie
2011-03-20, 12:55:03
Also der Complete Mod für COP ist der Hammer. Der Mod wird mich den ganzen Sonntag kosten! :D

Mal eine Frage an die länger spielenden...

Welche Wumme eignet sich denn am besten in der Zone? Suche eine die ich von Beginn an immer Stück für Stück weiter erweitere. Das sollte dann schon nicht die schlechteste Sein. Habt ihr da Erfahrungen? Achja lohnt es, die Standard Kleidung vom Start an zu verbessern? Oder findet man später eh deutlich höherwertige Anzüge?

tilltaler
2011-03-20, 15:53:21
Welche Wumme eignet sich denn am besten in der Zone?

guck dir das filmchen (http://www.youtube.com/watch?v=cnkn-uRiHOE&feature=related) mal an, wenn du bei der grandiosen "schnitzeljagd" etwas hilfe brauchst ;)
ich würde die erste rüstung die du hast nicht ausbauen... gibt zig rüstungs-kombinationen und arten - die meisten findet man sehr früh bei toten stalkern oder erhält sie durch quests.

Noebbie
2011-03-20, 18:09:24
Danke!!! Das wird mir helfen! :)

Habe nun feststellen müssen, dass die Nebenquests extrem wichtig sind. Ohne die komme ich nicht klar, da ich dann kaum Geld habe... hehe.

Ich finde es total krass wie die das Gebiet umgesetzt haben. Da spürt man richtig wie alles im Arsch ist. Die Gebäude sehen zudem klasse aus. Hätte das Spielchen viel früher spielen müssen! Hatte bisher nur Shadows of Chernobyl durchgezockt. Das werde ich gleich auch mal noch installieren, um nachzusehen, ob der Complete Mod da auch nochmal so viel raushaut! :D

MadManniMan
2011-03-21, 09:24:10
Aus inspirativ gesehen naheliegenden Gründen hat mich das Thema wieder einmal gefangen und ich habe bei thehut.com (http://www.thehut.com/games/platforms/pc/s.t.a.l.k.e.r.-call-of-pripyat-stalker/10052876.html) gestern für in der Summe nicht einmal 6 Pfund zugeschlagen … immernoch ein gutes Spiel, oder?

jorge42
2011-03-21, 09:28:59
dein Link bei thehut zeigt aber 13 GP bzw. 16 EUR an. Preis gestiegen? Oder Gutschein?

MadManniMan
2011-03-21, 09:47:15
Krass! Preis gestiegen seit gestern :eek:

yahubabu
2011-03-22, 16:49:27
geht doch zu media markt

da gibts das doch schon lange für 10 Euro

ps: gibts irgendwelche must have mods bevor ich anfange??

tilltaler
2011-03-22, 18:10:20
complete mod z.b.?! :biggrin:
fang aber mit soc an - dann am besten cs überspringen (hab's ~7 std. gezockt aber selbst die stunden hätte ich lieber noch in soc oder cop gesteckt) und direkt zu cop übergehen.

Noebbie
2011-03-22, 18:13:31
Jupp. Complete Mod.

Ich habe Stalker COP selbst erst seit ein paar Tagen. Aber habe direkt mit complete Mod begonnen. Nach all dem was man hier so laß, ging kein Weg daran vorbei.

Ich kenne Stalker COP Vanilla somit garnicht! :D

Tobe1701
2011-03-22, 19:17:37
Wenn nur die Ladezeiten nicht so dermaßen hochgehen würden mit der Mod...

tilltaler
2011-03-22, 19:22:40
finde ich geht ohne weiteres klar.. vorallem bei dem gebotenem. das erste laden dauert verhältnismässig lang, ok - aber danach? echt net störend oder "lang" (siehe system).

MadManniMan
2011-03-22, 19:38:20
Hm ... gibt es irgendwo Performance- und Bildvergleiche von CoP vs CoP inkl. Complete Mod?

Tobe1701
2011-03-22, 20:49:25
Ja wert sind sie es, aber nervt halt dennoch gerade weil COP sonst sehr fix lädt.

Skinny12
2011-03-22, 21:09:41
Hi,

habe es auch grad gekauft und mit dem Complete Mod installiert.

Aber dieses unglaubliche Flimmern mangels AA ist wirklich fies...

LG
Nils

deekey777
2011-03-22, 21:22:09
Hi,

habe es auch grad gekauft und mit dem Complete Mod installiert.

Aber dieses unglaubliche Flimmern mangels AA ist wirklich fies...

LG
Nils
Eigentlich geht AA. Zumindest unter DX10 (da kann man auch Transparenz-AA über user.ltx aktivieren).
Da ich CoP nie unter DX9 gespielt habe, weiß ich nicht, ob wie in SoC über CCC bzw. CP MSAA samt AAA aktivieren lässt.

Noebbie
2011-03-22, 22:17:23
AA geht auch. Sowohl MSAA als auch SSAA. Allerdings nur wenn ich es fest im CCC einstelle und es nicht anwendungsgesteuert lasse!

JackBauer
2011-03-25, 10:06:44
kann man was gegen die nachladeruckler machen!! an den frames liegts nicht^^

hab eh 4 gb ram

yahubabu
2011-03-25, 20:48:20
mal ne frage zum Geld verdienen:

drehe mich da irgendwie im kreis , alles was ich verdiene geht immer für die sauteuren reparaturen drauf

ist das so gewollt oder liegt das am Komplettmod?? macht der das Siel schwieriger??Dann schmeiss ich den wieder runter

kann mir keinerlei neue Items leisten weil akkuter Geldmangel

Oder ist das nur die ersten Levels so?

BaggiBox
2011-03-25, 21:07:31
mal ne frage zum Geld verdienen:

drehe mich da irgendwie im kreis , alles was ich verdiene geht immer für die sauteuren reparaturen drauf

ist das so gewollt oder liegt das am Komplettmod?? macht der das Siel schwieriger??Dann schmeiss ich den wieder runter

kann mir keinerlei neue Items leisten weil akkuter Geldmangel

Oder ist das nur die ersten Levels so?

zock weiter und schön fleißig die Nebenmissionen machen, dann hast du auch genug Dirty Money... das mit dem großen Geld kommt dann alles noch.

-GENO-
2011-03-29, 14:01:36
Kann ich die XFire InGame Funktion irgendwie dazu bewegen das sie mit CoP DX11 funktioniert?

Didi Bouzul
2011-04-01, 21:06:33
mmh, mir schwebt eine Fortsetzung vor... THE SHADOW OF FUKUSHIMA.:(

Tobe1701
2011-04-01, 21:08:03
Bin gerade in SoC Complete 2009 unterwegs - Agroprom war schonmal eine herausragende Mission!
Zockt das noch jemand, mich würden eure Ingame-Settings interessieren.

joe kongo
2011-04-12, 13:13:32
Hab soeben SOC installiert und den Complete Patch heruntergeladen.
Muss ich die offiziellen Patches zuerst installieren oder sind die im Mod integriert ?

Damits nicht offtopic ist, im Anschluss möcht ich mit COP weitermachen ;D.

p.s. hat sich erübrigt, man muss zuerst den patch 1.000000005 installieren und danach den mod, steht aber erst beim ausführen der exe

Tobe1701
2011-04-12, 13:36:36
Ja musst du, unbedingt auf 1.05 patchen.

EDIT: hatte den gleichen Fehler gemacht ;)

MadManniMan
2011-04-12, 14:40:36
Sooo, gestern hab ich endlich mein Call of Pripyat bekommen und freilich gleich angefangen ... sonderlich glücklich war ich mit der Vanilla-Optik trotz höchsten Details nicht gerade, zudem hatte ich leichte Grafikfehler - also gleich mal den Complete Mod drübergezogen! Zu meiner Überraschung läuft das Spiel immernoch butterweich und sieht auch ziemlich gut aus - Spaß macht das Game natürlich sowieso :D

Aber gibt es einen brauchbaren NoDVD, mit dem ich noch Musik hören kann? Mein DVD-Laufwerk brüllt immer so gern und hat ziemlich hohe Anlaufzeiten, bei meiner ersten Versuch ging dann keine Musik mehr.

joe kongo
2011-04-12, 19:53:04
Ja musst du, unbedingt auf 1.05 patchen.

EDIT: hatte den gleichen Fehler gemacht ;)

;(
Bei mir klappts nicht, sobald ich den Mod installiere kann ich das Spiel nicht mehr starten. Zuerst kommt wie gehabt das CD Symbol (Kopierschutzabfrage), dann das kleine Fenster, und anschliessend wo man in das Startmenü kommen sollte back to Desktop.

Nach der Deinstallation des Mods gehts wieder, allerdings sind alle Settings verstellt.

Ich hab das Spiel in deutsch installiert, liegt es vlt. daran ?

Tobe1701
2011-04-12, 20:02:45
Eigentlich nicht solange du den richtigen Patch genommen hast. Steht denn 1.05 im Menü?

joe kongo
2011-04-12, 20:47:09
Kann ich nicht mehr sagen, zumindest gab es eine Erfolgsmeldung
bei der Installation vom Patch.

Ich hab SOC jetzt auf englisch installiert und da klappts nun. Wenn die
Dialoge einfaches Englisch sind (ex. you must go to the house in front of you and shoot the monster down) könnte ich theoretisch das Spiel schaffen.

p.s. du hast es auf deutsch und der mod geht trotzdem ?

Tobe1701
2011-04-12, 21:02:57
Nein ich hab die UK-Version gekauft bzw. den World-Patch verwendet. Die Dialoge sind total egal da immer der Text dazu angezeigt wird. Von daher ;)

PS: Die Atmo ist einfach der Knaller, im Brain Scorcher und dann in Prypijat...das muss erstmal ein Game besser machen.

joe kongo
2011-04-13, 23:32:32
Spiel läuft nun so wie es soll. Nur musste ich feststellen das die GTX285 (sogar etwas overclocked) selbst bei nur 4xAA/8xAF unter 1680x1050 kein wirklich geschmeidiges Spielerlebnis mehr zustande bringt ;(.
Dabei will ich die GTX580 überspringen, die neuen sollen angeblich schon Ende des Jahres rauskommen, oder ich warte mit SOC auch noch etwas :uponder:.
Solche Probleme bei einem 4Jahre alten Spiel !
Bei COP wirds nicht besser sein, eher schlechter denk ich.

Tobe1701
2011-04-14, 08:20:37
Der Mod liefert dafür graphisch auch einiges.

MadManniMan
2011-04-14, 09:46:55
Gibt es eigentlich irgendwo eine umfangreichere Aufstellung der Veränderungen durch die Complete Mods?

Ich hab' sofort bei CoP die Mod installiert, weil ich Grafikprobleme hatte.

Momentan schlafe ich übrigens wenig, das Spiel fetzt :D

LordDeath
2011-04-14, 14:31:47
Eine kleine Doku für alle Stalker Fans. ^^
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1309866/S-Bahn-nach-Tschernobyl

Tobe1701
2011-04-14, 18:59:33
THX, sehr beeindruckend.

joe kongo
2011-04-15, 16:20:36
Der Mod liefert dafür graphisch auch einiges.

Stimmt, die haben sich echt Mühe gegeben.

Könnte aber auch irgendwein Bug sein,
wenn ich zb. übers CP einstelle:
4xAA 8xAF ruckelts wie sau,
bei 2xAA 16xAF läuft es ohne Übertreibung butterweich.

Aber weil ich ja sooo gscheit bin, hab ich die GTX580 bestellt anstatt vorher mal andere Settings auszuprobieren:hammer:.

Tobe1701
2011-04-15, 17:29:10
So reich meinst du ;) Also mit einer 460 (siehe mein System) kann man es gut spielen, wenngleich nicht MAXED out. Ruckeln kann ich nur im Sinne der üblichen Nachladeruckler die leider nicht so selten sind (vor allem wenn man größere Strecken am Stück rennt).

Tobe1701
2011-04-20, 08:49:03
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,757935,00.html

x5
2011-04-23, 09:46:47
Nachdem ich die mit nem frisch installierten CoP+Complete Mod paar Stunden gespielt habe,läuft nun nix mehr.Wenn ich ein Spiel lade läuft der Balken rüber.
Wenn die Aufforderung kommen müsste,ne taste zu drücken um Fortzusetzen,habe ich nen schwarzen Bildschirm und bin ausm Spiel raus.Muß dann auch erst den PC neu starten damit ich das Spiel wieder starten kann.
Neues Spiel geht auch nicht.PC:Core2Quad 9550 8GBRam,Ati 6950 2GB,Win7 pro 64 bit,Cat 11.3.Hat wer mit nem ähnlichem Systen auch sowas?
Hatte alles auf max gestellt.Lief eigentlich ganz gut damit.

Hm.Alle gespeicherten Spielstände funktionieren nicht mehr.Neues Spiel starten geht.

kemedi
2011-05-02, 15:43:15
Kann ich nicht mehr sagen, zumindest gab es eine Erfolgsmeldung
bei der Installation vom Patch.

Ich hab SOC jetzt auf englisch installiert und da klappts nun. Wenn die
Dialoge einfaches Englisch sind (ex. you must go to the house in front of you and shoot the monster down) könnte ich theoretisch das Spiel schaffen.

p.s. du hast es auf deutsch und der mod geht trotzdem ?

sry für die späte hilfe, hatte aber heute das gleiche problem.

endlich mal die complete mods für alle teile installiert und bei soc das gleiche problem.

lösung:
http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009/forum/thread/international-localization

installieren und schon läufts auf dt. mit der mod.

installationsanleitung bitte genau beachten.

SaschaW
2011-07-27, 12:44:29
Da ich inzwischen ne neue Grafikkarte hab (meine erste PC-Aufrüstung seit ich mir vor 2 1/2 Jahren ne PS3 gekauft) hab ich mir mal Stalker:COP gekauft da ich mit dem ersten Stalker schon jede Menge Spaß hatte.

Hab dann natürlich auch gleich die Complete(2009)-Mod installiert, war aber etwas ernüchtert. So gut siehts damit dann doch nicht aus, wobei es ja überall heisst diese Mod wär das perfekte Paket.

Hab den Complete-Mod dann runtergeworfen und vorläufig AtmosFear 3 (mit Hi-Res Texturen, sehen genial aus), Absolute Nature 2 und Absolute Structures (Texturen) installiert und finde es sieht jetzt ein gutes Stück besser aus als mit der Complete-Mod. Z.b. Richtig schön dichter Nebel (mit DoF), da wirds richtig atmosphärisch wenn man im Sumpfgebiet rumstampft und keine zehn Meter weit sieht, und es dann nach nem kurzen Schauer wieder auflockert und heiter wird. Auch die viel höher aufgelösten Skyboxen machen sehr viel her, und sehen um längen besser aus als im Completemod. Gestern sah das bei ner Emission z.b. so genial aus dass ich stehen geblieben bin ;)

Wollt nur mal auf die Mods hinweisen, denn optisch find ichs so weitaus schöner als mit dem Complete-Mod, oder gibts vom Complete-Mod ne neuere Version die auf ModDB nicht verlinkt ist?

dutchislav
2011-07-27, 13:36:47
hmmm ... echt mal? hab nur die complete mod, weil ich zu faul bin da jt ewig rumzusuchen

kannst ja ein paar screens posten ;)

nur die complete mod beinhaltet halt noch viel mehr also nur optische sachen, glaub ich

derguru
2011-07-27, 13:39:28
Da ich inzwischen ne neue Grafikkarte hab (meine erste PC-Aufrüstung seit ich mir vor 2 1/2 Jahren ne PS3 gekauft) hab ich mir mal Stalker:COP gekauft da ich mit dem ersten Stalker schon jede Menge Spaß hatte.

Hab dann natürlich auch gleich die Complete(2009)-Mod installiert, war aber etwas ernüchtert. So gut siehts damit dann doch nicht aus, wobei es ja überall heisst diese Mod wär das perfekte Paket.

Hab den Complete-Mod dann runtergeworfen und vorläufig AtmosFear 3 (mit Hi-Res Texturen, sehen genial aus), Absolute Nature 2 und Absolute Structures (Texturen) installiert und finde es sieht jetzt ein gutes Stück besser aus als mit der Complete-Mod. Z.b. Richtig schön dichter Nebel (mit DoF), da wirds richtig atmosphärisch wenn man im Sumpfgebiet rumstampft und keine zehn Meter weit sieht, und es dann nach nem kurzen Schauer wieder auflockert und heiter wird. Auch die viel höher aufgelösten Skyboxen machen sehr viel her, und sehen um längen besser aus als im Completemod. Gestern sah das bei ner Emission z.b. so genial aus dass ich stehen geblieben bin ;)

Wollt nur mal auf die Mods hinweisen, denn optisch find ichs so weitaus schöner als mit dem Complete-Mod, oder gibts vom Complete-Mod ne neuere Version die auf ModDB nicht verlinkt ist?

haste dafür mal paar screenshots um sich davon ein bild zu machen,hört sich jedenfalls gut an.:biggrin:

warst schneller,hast gewonnen!:biggrin:
hmmm ... echt mal? hab nur die complete mod, weil ich zu faul bin da jt ewig rumzusuchen

kannst ja ein paar screens posten ;)

nur die complete mod beinhaltet halt noch viel mehr also nur optische sachen, glaub ich

SaschaW
2011-07-27, 13:42:00
Screenshots gibts direkt auf der Mod-Seite (http://www.moddb.com/mods/atmosfear-for-call-of-pripyat/images/good-morning-pripyat#imagebox). V.a. die Panoramas sehen schön aus, und für die Shots werden auch die von mir genannten Texturenpacks verwendet. Bei meinem Rundlauf mit der Complete-Mod hab ich an keiner Stelle was optisch vergleichbares gesehen.

Hier gibts auch nen Trailer (http://www.moddb.com/mods/atmosfear-for-call-of-pripyat/news/atmosfear-3-for-cop-released). Sieht "in natura", also mit passenden Details (spiels hier FullHD, 2xAA, alles auf max. und DX11) aber noch sehr viel beeindruckender aus. Und wie gesagt kommt im Nebel im Sumpf oder Nachts mit der guten Soundkulisse dank 5.1 echt geniales Feeling auf.

Und ja, die Completemod ändert auch was am Gameplay. Aber wenn ich ein Spiel kauf will ichs ertsmal so spielen wie es vom Entwickler erdacht wurde, ohne Gameplayänderungen durch Mods und Co.

dutchislav
2011-07-27, 14:54:53
geiler trailer ... muss ich schon sagen

BaggiBox
2011-07-27, 15:30:48
Screenshots gibts direkt auf der Mod-Seite (http://www.moddb.com/mods/atmosfear-for-call-of-pripyat/images/good-morning-pripyat#imagebox). V.a. die Panoramas sehen schön aus, und für die Shots werden auch die von mir genannten Texturenpacks verwendet. Bei meinem Rundlauf mit der Complete-Mod hab ich an keiner Stelle was optisch vergleichbares gesehen.

Hier gibts auch nen Trailer (http://www.moddb.com/mods/atmosfear-for-call-of-pripyat/news/atmosfear-3-for-cop-released). Sieht "in natura", also mit passenden Details (spiels hier FullHD, 2xAA, alles auf max. und DX11) aber noch sehr viel beeindruckender aus. Und wie gesagt kommt im Nebel im Sumpf oder Nachts mit der guten Soundkulisse dank 5.1 echt geniales Feeling auf.

Und ja, die Completemod ändert auch was am Gameplay. Aber wenn ich ein Spiel kauf will ichs ertsmal so spielen wie es vom Entwickler erdacht wurde, ohne Gameplayänderungen durch Mods und Co.

Hast recht, ich hab das auch mit den von dir erwähnten mods durchgezockt. Das sieht echt fett aus ! Bei der complete mir sind die unterschiede gar nicht so groß.

akuji13
2011-07-27, 16:13:36
Ich denke der Complete 2012 wird einiges im grafischen Bereich rausholen. :smile:

Döner-Ente
2011-07-27, 21:43:00
Danke für den Tip mit den 3 Mods. Habe jetzt mal die CoP+Complete-Installation runtergeschmissen und Neuinstallation + die 3 Mods draufgemacht...sieht in der Tat besser aus als das Complete-Mod, von dem ich etwas enttäuscht war.
Nachts isses ja so zappenduster, da sieht man ohne Funzel die Hand vor den Augen nicht :eek:.
Dennoch sieht imho Clear Sky mit dem dort absolut gelungenen Complete-Mod immer noch am besten aus.

SaschaW
2011-07-27, 22:03:40
Wart mal ne Emission ab. Da zeigt AtmosFear 3 seine beste Seite. hatte da grad eine, und der Wetterwechsel und v.a. die Stimmung danach ist sowas von genial. Gänsehautfeeling pur. Dumm nur wenn man sich irgendwo Schutz suchen muss, nur noch wenige Minuten hat um irgendwo hin zu kommen, und dann da auch noch ein halbes dutzend Zombies rumschlurfen, Adrenalin pur. Das sind die Momente in denen Stalker richtig Spaß macht.

Döner-Ente
2011-07-27, 22:30:24
Hab mir eben mal nen halben Ingame-Tag von 6:30 an angeschaut...also dieser sich langsam lichtende Nebel+dynamische DOF-Anpassung daran und dann irgendwann die volle Sichtweite+distant Landscapes kommt schonmal schweinegut.
Ich glaube, ich muss es doch nochmal durchspielen :eek:.

SaschaW
2011-07-27, 22:45:49
Ja, die Übergänge sind echt genial. Besonders wenns auf die Nacht zugeht bzw. wenn es anfängt zu stürmen und halt ganz besonders kurz bevor ne Emission losgeht.

Hab hier mal auf die Schnelle ein paar Shots gemacht. Nicht besonders dolle, aber es ist schwer so ein dynamisches Wettersystem in Screenshots festzuhalten :
http://www.saschawillems.de/images/stalkercop/tstalker_cop_01.jpg (http://www.saschawillems.de/images/stalkercop/stalker_cop_01.jpg) http://www.saschawillems.de/images/stalkercop/tstalker_cop_01a.jpg (http://www.saschawillems.de/images/stalkercop/stalker_cop_01a.jpg) http://www.saschawillems.de/images/stalkercop/tstalker_cop_01b.jpg (http://www.saschawillems.de/images/stalkercop/stalker_cop_01b.jpg) http://www.saschawillems.de/images/stalkercop/tstalker_cop_02.jpg (http://www.saschawillems.de/images/stalkercop/stalker_cop_02.jpg) http://www.saschawillems.de/images/stalkercop/tstalker_cop_03.jpg (http://www.saschawillems.de/images/stalkercop/stalker_cop_03.jpg) http://www.saschawillems.de/images/stalkercop/tstalker_cop_04.jpg (http://www.saschawillems.de/images/stalkercop/stalker_cop_04.jpg) http://www.saschawillems.de/images/stalkercop/tstalker_cop_05.jpg (http://www.saschawillems.de/images/stalkercop/stalker_cop_05.jpg)

msilver
2011-07-27, 22:50:21
wird mein macbook mit einer 8600gt und 256mb vram wohl leider nicht schaffen. kann wohl froh sein wenn es die engine so gerade schafft.

deekey777
2011-07-27, 22:57:07
wird mein macbook mit einer 8600gt und 256mb vram wohl leider nicht schaffen. kann wohl froh sein wenn es die engine so gerade schafft.
Natürlich wird es laufen, nur eher mit statischer Beleuchtung. Für die einfachste dynamische Beleuchtung könnte es sehr knapp werden. Für meine X1950GT war SoC mit voller dynamischer Beleuchtung zu schaffen, aber die 8600GT ist schon deutlich schwächer als eine X1950GT. DX10 bringt eigentlich null Speed, wenn mich nicht alles täuscht, kannst aber versuchen, dann aber wirklich alles zurückschrauben, was geht.

Was jetzt die genaue Voraussetzung für die Complete-Mod ist, weiß ich nicht.

SaschaW
2011-07-30, 12:15:04
Hat hier eigentlich sonst noch jemand ab und an mal Soundprobleme mit abgespielten Samples? Sporadisch werden diese bei mir viel zu schnell abgespielt, dann hört sich ein gesprochener Satz dann in etwa so an als würde man auf nem alten Kasettenrekorder vorspulen. Dies passiert auch mal beim Feuern der Waffe und in z.b. Jantow wo viele Personen stehen hört sich dass teilweise relativ nervig an.

OS ist Vista64, Soundkarte ne X-Fi mit aktuellen Treibern. Hab im Netz keinerlei Info dazu gefunden.

Döner-Ente
2011-08-07, 00:10:36
Hat hier eigentlich sonst noch jemand ab und an mal Soundprobleme mit abgespielten Samples? Sporadisch werden diese bei mir viel zu schnell abgespielt, dann hört sich ein gesprochener Satz dann in etwa so an als würde man auf nem alten Kasettenrekorder vorspulen. Dies passiert auch mal beim Feuern der Waffe und in z.b. Jantow wo viele Personen stehen hört sich dass teilweise relativ nervig an.

OS ist Vista64, Soundkarte ne X-Fi mit aktuellen Treibern. Hab im Netz keinerlei Info dazu gefunden.

Habe hier keine solchen Probleme mit meiner X-Fi und von sowas auch noch nirgendwo gelesen :(.
Einziges was mir noch einfällt: hast du im Spiel in den Audiooptionen explizit von Software auf die X-Fi umgestellt ? Von alleine macht das Spiel das nicht und warum man mit "Generic Software" EAX aktivieren kann, ist mir nicht so recht klar...

Update bzgl. der drei Mods ggü. dem Complete-Mod im übrigen:
Die Vorteile zeigen sich nicht in den ersten 3 Sekunden nach Spielstart, man muss schon ein wenig länger spielen und das mal im Zeitverlauf sehen.
Habe ich nun getan und die drei Mods zusammen sind imho um Längen besser als das Complete-Mod.
Tageszeiten, Wetter, deren Wechsel, das dynamische DOF, die zusätzlichen Fallouts und Psi-Stürme...das alles in Summe + die Soundüberarbeitungen sorgen zusammen für eine grandiose Atmosphäre.
Spätestens, wenn in finsterer Nacht noch allmählich Nebel aufzieht, man keine 10 Meter mehr weit sieht, sich ein Psi-Sturm ankündigt, man mit letzter Kraft sich in die nächstbeste Versteckmöglichkeit rettet, nur um festzustellen...man ist dort nicht alleine...

Grey
2011-08-07, 00:13:39
Update bzgl. der drei Mods ggü. dem Complete-Mod im übrigen:
Die Vorteile zeigen sich nicht in den ersten 3 Sekunden nach Spielstart, man muss schon ein wenig länger spielen und das mal im Zeitverlauf sehen.
Habe ich nun getan und die drei Mods zusammen sind imho um Längen besser als das Complete-Mod.
Tageszeiten, Wetter, deren Wechsel, das dynamische DOF, die zusätzlichen Fallouts und Psi-Stürme...das alles in Summe + die Soundüberarbeitungen sorgen zusammen für eine grandiose Atmosphäre.
Spätestens, wenn in finsterer Nacht noch allmählich Nebel aufzieht, man keine 10 Meter mehr weit sieht, sich ein Psi-Sturm ankündigt, man mit letzter Kraft sich in die nächstbeste Versteckmöglichkeit rettet, nur um festzustellen...man ist dort nicht alleine...

Danke für das Feedback. Werde ich auch mal austauschen denn :)

IchoTolot
2011-08-08, 18:32:40
Mir gefällt die Complete-Mod ziemlich gut und ich hab bisher auch immer genug Knete. *g* ich frage mich nur, woher ich mal einen besseren Anzug bekomme oder ne gescheite Rüstung? Ich hab zwar jetzt mal so einen taktischen Helm erbeutet und etwas erweitert aber meine Hauptrüstung ist noch die normale. Woher bekomme ich mal ne Bessere? ich hab das gefüh, dass die Waffen zu schnell verschleißen, ist das richtig? Mein 1911er Colt ist immer schnell verschlissen..

Döner-Ente
2011-08-08, 22:22:40
Mir gefällt die Complete-Mod ziemlich gut und ich hab bisher auch immer genug Knete. *g* ich frage mich nur, woher ich mal einen besseren Anzug bekomme oder ne gescheite Rüstung? Ich hab zwar jetzt mal so einen taktischen Helm erbeutet und etwas erweitert aber meine Hauptrüstung ist noch die normale. Woher bekomme ich mal ne Bessere? ich hab das gefüh, dass die Waffen zu schnell verschleißen, ist das richtig? Mein 1911er Colt ist immer schnell verschlissen..

Waffen und Ausrüstung verschleißen recht schnell in dem Spiel, ja.
Wenn, du wie du selber sagst, genügend Knete hast, kannst du die doch reparieren lassen bzw. Waffen gegen Gefundene mit besserem Zustand austauschen.
Waffen kannst du auch teilweise für mehr Zuverlässigkeit aufrüsten lassen und bei manchen Waffen steht auch extra in der Beschreibung, dass die für die rauen Bedingungen der Zone nicht ideal sind.

IchoTolot
2011-08-08, 22:29:34
Also den Verschleiß an Waffen finde ich zum Teil extrem. Vor jeder Quest reoariere ich meine Ausüstung komplett. Trotzdem schwimme ich in Geld. Hab jetzt mal auf Veteran gestellt, weil`s fast zu leicht ist. Was mich jetzt mal an Gegner mehr gefordert hat, waren so zwei Mutanten, diese kleinen Gnome mit ihren Telekinetischen Fähigkeiten. Was die eingesteckt haben. Gut dass ich 800 Schuss dabei hatte. :D 500 gingen für die beiden drauf. Meine Güte..^^
Also dass Waffen je nach dem schneller verschleißen war mir noch nicht bekannt. Interessant. Hab dieses grüne Sturmgewehr seit dem ersten level, also da wo man immer zum Schiffswrack als Basis geht. Hab das da einem toten Stalker abgenommen und seither aufgerüstet und repariert. Bislang ist das auch gut, verschleißt nur etwas flott. Nach einigen Hundert Schuss muss man es reparieren, weil es nur noch bei 50% ist. Meinen 1911er hab ich gegen ne Deagle eingetauscht.. mal sehen wie der sich schlägt..

SaschaW
2011-08-08, 23:04:20
"Rüstungen" kann man beim Händler kaufen, also z.b. bei Beard auf Swadorowsk oder beim Hawaiianer im Bahnhof. Die bekommen mit der Zeit bessere Rüstungen (irgendwann auch ein Exoskelet) und Story-bedingt musst du dir eh irgendwann nen anderen Anzug kaufen.

Bzgl. Waffenverschleiss sollte man den Technikern (z.b. Nitro im Bahnhof) Werkzeugssets bringen damit man weitere Upgradeoptionen hat, denn darunter sind auch Optionen die Haltbarkeit einer Waffe erhöhen.

Und die "kleinen" Mutanten sind Burer, die bauen nen Schild auf wenn man auf die draufschiesst und dann prallen die Kugeln ab, da muss man drauf achten, und man braucht nur ein paar richtige Kopftreffer dann fallen die schnell.

Ansonsten schiess ich immer (als alter Taktikshooterhase) im Einzelschussmodus. Effizienter, besseres Zielen und weniger Verschleiß.

IchoTolot
2011-08-08, 23:10:52
Ja, dass ich bei dem Typen in dem Schiff ein Exo-Skelett bestellen kann, weiß ich. Aber der will ja 12.000 Anzahlung und dann kostet das Ding 40.000 oder so..^^

Also 20.000 Bar hab ich. Ein besserer Anzug wäre schon cool.
Bei dem Hawaianer hab ich noch keine Rüstung gesehen, außer der, die ich eh schon hab..

Ich hab meine Waffen ja schon aufgerüstet. Aber ich finde irgendwie keine Werkzeugsets mehr. Wo find ich die denn hauptsächlich?

Einzelschuss hab ich immer an, klar. Ja, dass das ein Schild ist, das hab ich mir fast gedacht. ^_^ Trotzdem waren die schwer.

Auf jeden Fall macht das Game schwer Fun. :) Clear Sky fand ich ätzend, aber das Game hier macht Spass. Ich mach jede Quest, die ich finden kann. :)

SaschaW
2011-08-08, 23:55:56
Kohle ist doch absolut kein Problem. Hatte vor Pripyat schon ~250.000. Mach die Artefakt-Aufträge die dir Beard gibt, da bekommt man für die Artefakte die er brauch je nachdem zwischen 18.000 und 54.000, schneller kommt man kaum an Geld.

Und Werkzeuge finden sich an verschiedenen Orten. Das beste Werkzeugset bekommt man erst in Pripyat im Sercivecentrum, in Jupiter gibts eins in einem kleinen Gebäude südllich der Betonbadanomalie.

Döner-Ente
2011-08-08, 23:58:42
http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=ger&sys=pc&disp=g47758&act=print

Imho recht gute Tipps´n´Tricks-Sammlung und Lösung, falls man mal was spezifisches suchen will.

IchoTolot
2011-08-08, 23:58:50
Artefakte hab ich bisher nur nutzlose gefunden die keiner haben will. :freak:
Ich hab 3 Stück in meiner Kiste im Lager liegen, aber die will keiner. Toll. :freak:

Laut dem Bericht der Scanner von dem Labor, wo ich nun die Dinger in den Anomalien abgestellt hab, sollen in denen Artefakte sein. Aber wo? Sind die versteckt oder so? Ich sehe mal offensichtlich keine. :frown: Und ich hab bisher 3 Dokumente oder Papier im Gepäck aber die will auch keiner..

IchoTolot
2011-08-09, 00:00:42
Ich hab auch mal Pillen geschluckt und bin in einer Giftgas Anomalie rumgelatscht, aber hab da kein Artefakt gefunden. Was mach ich falsch??

IchoTolot
2011-08-09, 12:21:48
Ich brauche mal einen Tipp.. Wenn ich weiß, dass in einer Anomalie Artefakte sind, wie komme ich an die ran?

SaschaW
2011-08-09, 12:27:29
Mit deinem Detektor. Je besser der Detektor, desto leichter sind Artefakte zu finden.

IchoTolot
2011-08-09, 14:44:01
Ich hab jetzt mal eines gefunden in so ner Feueranomalie. Das ist vor mir mit einem Geräusch aufgetaucht. Hat 10.000 gebracht. :)

Ich hab mir jetzt mal ein ExoSkelett bestellt. Wie lange dauert das denn, bis es da ist?

Und was noch komisch ist. Nördlich vom Bahnhof ist doch so ein komischer Damm oder so, da gibt es nirgendwo einen Weg rein, scheint mir und da labert einer immer davn, dass er Wasser braucht und so..

SaschaW
2011-08-09, 14:46:36
I
Ich hab mir jetzt mal ein ExoSkelett bestellt. Wie lange dauert das denn, bis es da ist?
Ich glaub zwei Ingame-Tage. Möglich aber dass es auch variiert.

Ich hab jetzt mal eines gefunden in so ner Feueranomalie. Das ist vor mir mit einem Geräusch aufgetaucht. Hat 10.000 gebracht. :)
Und was noch komisch ist. Nördlich vom Bahnhof ist doch so ein komischer Damm oder so, da gibt es nirgendwo einen Weg rein, scheint mir und da labert einer immer davn, dass er Wasser braucht und so..
Ja, ist questbezogen. Bei den Wissenschaftlern gibts dafür recht am Ende der passenden Questreihe eine Quest, man braucht aber den Svarog-Detektor dafür.

IchoTolot
2011-08-09, 14:48:35
Ja, ist questbezogen. Bei den Wissenschaftlern gibts dafür recht am Ende der passenden Questreihe eine Quest, man braucht aber den Svarog-Detektor dafür.

Na da kann ich ja lange suchen. Danke! :) Hab schon an mir gezweifelt. Dann schau ich mir mal erst die anderen Quests an. :)

IchoTolot
2011-08-09, 20:24:40
Das Exo-Skelett is ja voll scheiße.. Damit biste zwar ein laufender Panzer, aber sprinten ist nicht, und das ist ein No-Go! Sprinten ist essentiell wichtig. Kampfanzug gekauft, tut`s auch.

MadManniMan
2011-08-09, 20:44:53
Das Exo-Skelett is ja voll scheiße.. Damit biste zwar ein laufender Panzer, aber sprinten ist nicht, und das ist ein No-Go! Sprinten ist essentiell wichtig. Kampfanzug gekauft, tut`s auch.

... dachte ich mir auch, nachdem ich 45000 investiert hatte - als erstes hab' ich deswegen nach dem Feinmechanikwerkzeug gesucht, damit ich mir das Sprintupdate einbauen lassen kann.

IchoTolot
2011-08-10, 18:04:06
Boah.. :frown:

Kann mir mal einer helfen oder einen Tipp geben?
Ich glaube ich hab jetzt echt alles abgegrast im Level mit der Janikow-Station, aber ich komme bei Jupiter-Station nicht weiter. Wo soll denn der Aufzug sein, geschweige denn die Unterführung?? Ich bin da schon tausendmal herumgelatscht, aber ich finde da keine Unterführung oder einen Aufzug. :confused:

Und dieses eine Artefakt für die Wissenschaftler bei dem Bunker finde ich auch nicht.

http://www.abload.de/img/stalker4vv2.jpg

IchoTolot
2011-08-13, 22:21:23
COP hab ich nun durchgespielt und muss sagen:

LAME! Also das Ende ist ja erbärmlich.

Hab sogleich mal Clear Sky bei Steam erworben für EUR 10,00. :-)

BaggiBox
2011-08-14, 04:01:52
COP hab ich nun durchgespielt und muss sagen:

LAME! Also das Ende ist ja erbärmlich.

Hab sogleich mal Clear Sky bei Steam erworben für EUR 10,00. :-)

Clear Sky hat außer der netten Grafik nicht viel zu bieten. Mir kam das vor als ob ich das schon alles aus Teil 1 kannte. COP dagegen war sehr neu, trotz der veralteten Grafik.

Aber trotzdem hast du kein Fehler gemacht mit den 10€. Mehr hätte ich jedenfalls nicht hergegeben bei ClearSky. Hab es mittendrin abgebrochen, weil es halt wie SOC war.

IchoTolot
2011-08-14, 04:13:19
Naja, Clear Sky wird sicher mehr Story bieten als COP. Soviel ist mal sicher.. Wobei COP mit DX11 und allen Details schon fett aussah. Ich werd`s ohnehin wieder mit der Complete-Mod zocken.

Surrogat
2012-11-15, 16:19:49
Hänge nun leider auch bei C.O.P
Habe schon alle Missionen erfüllt die man machen kann und muss nun nach Pripyat, leider geht die Story nicht voran, man braucht ja auf jeden Fall einen Seva, ich krieg aber keinen, nirgends!
Die ganzen Schriftstücke aus Jupiter hab ich teilweise an die Freiheit oder die Duty vertickt, paar hab ich auch noch, aber niemand interessiert sich dafür.
Muss ich vielleicht in Jupiter nochmal alles abgrasen ob da noch was liegt? :confused:
Die blaue Mappe und das Buch hab ich auf jeden Fall

Andi_669
2012-11-15, 16:29:56
Mm ist schon ewiglich her, Ich glaube Nimble auf dem Frachter im 1. Level hat einen zu verkaufen,

Surrogat
2012-11-16, 10:32:50
danke Andi aber hat sich schon gelöst, hab Jupiter nochmal umgegraben und tatsächlich lag da irgendwo noch ein Fetzen rum den ich nicht gesehen hatte
Seitdem ich den nun habe, geben mir die Wissenschaftler Aufträge und das ist ja bekanntlich der Punkt an dem die Handlung weitergeht

Freu mich jedenfalls schon auf heute abend, endlich weiterzocken :D

Surrogat
2012-11-17, 23:13:15
So jetzt reichts mir endgültig, hab mittlerweile wirklich jeden Stein umgedreht sowohl in Jupiter als auch auf dem Rest der Karten, aber es geht einfach nicht weiter :mad:

Konnte zwar paar Missionen für die Wissenschaftler abschliessen aber habe immer noch keinen Seva, kaufen kann ich ihn auch nirgends
Offene Missionen sind nur noch B28 Position erreichen, aber die liegt in Pripyat :freak: und der Scheiss mit dem Monolithertrupp, aber auch die will keiner haben und egal was ich auch seit >30 Stunden tue, die blöden idioten von Freiheit und Duty bleiben gelb und trauen mir nicht. Ich könnte kotzen! :P

Dieser Sack im Turm trinkt nix mit mir und nix geht mehr, ich weiss wirklich nicht was ich noch machen soll, scheint als wär das Game einfach nur fratze.

Andi_669
2012-11-18, 00:12:29
Ich glaube da habe ich auch gesucht, wenn ich mich recht erinnere konnte ich bei den Kerl im Turm die Mission starten, oder sitzt da nicht noch ein Kumpel von dem?,
oder man konnte da irgendetwas aufnehmen?,

ich weiß nur noch das ich da damals auch wie blöde den Anschluss gesucht habe u. mehrfach bei dem im Turm war bis ich es dann gefunden habe. :|

sonnst lade mal dein Save hoch u. ich schaue mir das mal an. :rolleyes:

Marscel
2012-11-18, 00:25:22
Dieser Sack im Turm trinkt nix mit mir und nix geht mehr, ich weiss wirklich nicht was ich noch machen soll, scheint als wär das Game einfach nur fratze.

Das hört sich mies an. Weder Nimble noch Uhu bieten bis jetzt einen SEVA an?

Das Spiel hat auch seine Aussetzer, im letzten Durchgang wollten bei mir die Soldaten und Strelok pauschal nicht den Vorplatz ihrer Unterkunft verlassen, also 5 Minuten vor Schluss nochmal den Mittelfinger gezeigt bekommen. :D

Surrogat
2012-11-18, 10:27:28
@Andi: Danke aber ich habs mittlerweile gelöscht, war zu deprimiert nach > 50 Stunden spielen und kein weiterkommen :(

@Marscel: Einen Seva hab ich bislang nur in der Vitrine im Forscherbunker gesehen, kaufen kann ich den nirgends. Hab mittlerweile wirklich alles umgedreht in den Leveln und alleine rund 60 Verstecke gefunden, Monster sind nur noch ein Witz, egal was da kommt und Kohle hab ich rund 300K, dazu quasi alle Waffen und Artefakte.

Es langweilt nur noch wenn die Story nicht vorangeht, die Jupiteranlage kann ich schon im Schlaf durchlaufen.

Echt schade um die 50 Stunden, na zumindest hatte ich dabei oft Spass.

Surrogat
2012-12-03, 14:43:10
Update: so, nun also nochmal COP neu installiert und diesesmal Vanilla ohne den Complete-Mod und siehe da, es funktioniert alles wunderbar :rolleyes:

Hab nun nochmal paar Stunden investiert, neu angefangen und letztlich das Game durchgespielt. Muss schon sagen das es wohl eines der besten Spiele ist die ich kenne. Wenn ich an die Zeit in Pripyat, besonders im X8 zurückdenke, dann kenne ich nur wenige Spiele die mir ein besseres weil verstörenderes Gefühl gegeben haben! Eventuell noch FEAR 1, aber das ist ja auch was anderes....

Hab mich nun entschieden in Pripyat zu bleiben und noch bissl rumzusuchen, eventuell findet man ja noch was nettes. Hat da jemand ne konkrete Idee was man noch so machen kann?
Was ist eigentlich mit dieser Baumanomalie zwischen den beiden Hochhäusern, da liegt in einer Wohnung ein MG und bissl Kram rum, aber gibts da noch mehr? Und kann man auf die Hochhäuser wo die Scharfschützen im Finale stehen auch wirklich hoch? Wenn ja, wie?

msilver
2012-12-04, 08:46:23
oh mann ey, habe auch mal wieder bock. gibs dafür echt gute grafikmods ja?

Surrogat
2012-12-04, 23:59:54
oh mann ey, habe auch mal wieder bock. gibs dafür echt gute grafikmods ja?

Gut ist relativ, die Complete Mod von Artist Pavel war schon sehr gut, ich bin mir nur nicht sicher ob sie nicht Hänger in der Story produziert
Hab dann noch den Reloaded-Mod getestet aber der war echt grottig, alleine diese lahme Laufgeschwindigkeit, geht gar nicht

TurricanM3
2013-02-23, 12:24:05
Ich glaube ich kaufe mir Pripyat mal, habs als Download für 10,- gefunden.
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, hab Lust noch mal auf die Atmo. :smile:

Ist die Complete Mod zu empfehlen, oder meint ihr besser ohne da zu verfälscht oder so?

AwesomeSauce
2013-02-23, 12:26:14
Erster Play-Through immer ohne Mods. Die Complete Mods verändern (mir zu) viel.

Surrogat
2013-02-23, 12:26:48
Ich glaube ich kaufe mir Pripyat mal, habs als Download für 10,- gefunden.
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, hab Lust noch mal auf die Atmo. :smile:

Ist die Complete Mod zu empfehlen, oder meint ihr besser ohne da zu verfälscht oder so?

verfälschen tut die gar nix, allerdings fand ich den optischen Unterschied auch nicht sooo gewaltig und zudem hat es bei mir die Story blockiert, aber probiers ruhig aus

TurricanM3
2013-02-23, 12:28:11
Hm, die Story blockiert? Also dead End? =(
Was man vom Entwickler selbst so zur Mod liest klingt schon gut.

Surrogat
2013-02-23, 12:46:05
Hm, die Story blockiert? Also dead End? =(
Was man vom Entwickler selbst so zur Mod liest klingt schon gut.

war bei mir eventuell ein Einzelfall, probiers halt aus, wenn du nach Pripyat kommst, dann ist kein Blocker drin, bis dahin kam ich nämlich nicht

TurricanM3
2013-02-23, 13:40:00
Ok, danke. Werds mal direkt mit Mod probieren.

Der langsame DL nervt gerade etwas, habs von Gamesrocket und da muss man von denen selbst runterladen. Dauert schon eine Stunde. =(

Oh man was das denn jetzt:
http://www.abload.de/img/unbenannt-1y1rsk.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1y1rsk.png)

Ich dachte das sei stand alone?

EDIT2:
Toll lese gerade im Text:

"Diese Loyalty Edition erfordert Stalker Clear Sky oder Stalker Shadow of Chernobyl, um zu funktionieren."

SOC hab ich schon längst entsorgt...

EDIT3:
Hab mir nun SOC auch noch einmal kaufen müssen. :(

EDIT4:
Was ein Krampf, jetzt meckert die Aktivierung was von wegen ""Unerwarteter Fehler (13:6)."

EDIT5:
Lag am Tages Kopierschutz-Treiber, muss man manuell aktualisieren.
http://www.tagesprotection.com/main.htm

TurricanM3
2013-02-23, 17:55:50
Ne, also irgendwie ist das Game nichts für mich. Fehlkauf. :(
Kann ich das Spiel jemandem verschenken? Ist ja nicht über Steam oder ähnlich erworben.

Surrogat
2013-02-23, 18:01:02
was passt denn konkret nicht? Ist doch nicht viel anders als SOC

TurricanM3
2013-02-23, 18:12:23
SOC habe ich 2007 gezockt. COP wirkt einfach inzwischen ziemlich billig, wenn ich das mal so sagen darf. Ich war nachdem ersten Start ziemlich enttäuscht was die Optik angeht, um nicht zu sagen geschockt. Dann noch die Animationen... =( Hatte es nicht derart schlecht in Erinnerung. Für SGSSAA ist mein Rechner zu langsam.
Die Lust zum Zocken war dann schon nicht gerade berauschend.
Dann wusste ich anfangs gar nicht so genau was ich machen soll. Zu der einen Crash Site bin ich nicht gekommen (nahe dem Start), dann nur rumgelaufen und irgendwann zu einem Schiffswrack gekommen, wo ich ein paar Aufträge bekommen habe, die mir aber keinen Spaß gemacht haben, leider.
Habs auch schon deinstalliert.

Marscel
2013-02-23, 19:41:18
was passt denn konkret nicht? Ist doch nicht viel anders als SOC

Ich finde, das ist nachvollziehbar. Wenn man in den ersten Sekunden von COP auf den Boden schaut, sieht man eine fast einfarbig wirkende Textur, wartet einige Sekunden, dass sich vielleicht was tut, und fragt sich dann enttäuscht
"Srsly?"

Und sonst, wenn mans falsch macht, ist man innerhalb weniger Stunden in Pripyat, weil man einfach den Abstürzen folgt, die ja z.T. sehr offen herumliegen. Ohne Guide hätt ich mich auch nicht motivieren können, nach den ganzen Nebenquests zu suchen. Etwas in Fahrt kommt das Spiel wirklich erst im letzten Drittel inkl. Nebenquests.

Die Welt wirkt so etwas leer, etwas langweilig und all die geilen Level aus SoC, die im Untergrund stattfinden, fehlten mir auch. Das Spiel ist natürlich nicht schlecht, aber an SoC kommts mMn nicht ran.

K-putt
2013-02-23, 20:25:03
Bin ich ja froh das ich mir vorerst nur SOC und Clear Sky besorgt hab :)
Werde ich es wohl auch dabei belassen.

IchoTolot
2013-02-23, 20:28:57
Grafisch gesehen, ist "Stalker - Call of Prypjat" der beste Teil und ich hab auch laut Steam ca 40 Stunden an ihm gezockt. Hat mich auch super unterhalten - aber: Das Ende war erbärmlich hoch drei. Ich glaube ich habe noch kein ärmeres Ende eines Games erlebt.

TurricanM3
2013-02-24, 15:19:53
Habs doch noch mal installiert jetzt und versuchs noch mal, dann ist der Wow-Effekt auch besser bei Crysis 3. :biggrin:

Mal zwei Fragen:
1. Macht es überhaupt Sinn kaputte Sachen mitzuschleppen? Mit reparieren und verkaufen macht man teils Miese, woran erkennt man das es sich lohnt?
2. Gibts einen Fix gegen die verzerrten Zielfernrohre?

http://www.abload.de/img/xrengine-2013-02-24-1i1ub1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine-2013-02-24-1i1ub1.jpg)

Surrogat
2013-02-24, 17:16:36
Kaputte Sachen lohnen den Aufwand nur wenn sie maximal 1 bis 2 Klötzchen defekt sind und selbst dann nur wenns Sturmgewehre oder Rüstungen sind, ansonsten belaste dich nicht mit dem Kram und lass es lieber liegen, du wirst später Geld wie Heu haben und Kohle sammeln lohnt ohnehin erst ab einem gewissen Punkt, will jetzt nicht spoilern aber wenn du Clear Sky gespielt hast, kannstes dir schon denken....

die Unschärfe bei den Snipern hatte ich nicht, check mal die Grakaeinstellungen....evtl. bissl dran rumspielen

Am besten besorgst dir je ein gutes Sturmgewehr für die übliche Muni, also 5,49 und die beiden anderen, sofern möglich immer die besten Zielfernrohre draufmachen, da gibts später verschiedene
Das Optimum ist die 12-schüssige Repetierschrotflinte und das deutsche Gewehr G36 oder so. Wenn du die hast, kann dir keiner mehr was!

TurricanM3
2013-02-24, 17:39:27
Danke dir.
Momentan laufe ich viel herum, recht ziellos. Hier und da einen Auftrag.

Mit dem Zielfernrohr hast mich falsch verstanden, das ist in der vertikalen gequetscht (Seitenverhältnis stimmt nicht).

Surrogat
2013-02-24, 22:51:55
ach ja, auf jeden Fall paar Artefakte sammeln die Radioaktivität mindern, da sollten einige in den Höhlen im Berg sein, vom Schiff aus links auf der Karte

Hätte sicher auch noch paar Savegames, aber dann würds ja keinen Spass mehr machen *g*

TurricanM3
2013-02-24, 23:22:08
Bislang habe ich nur Artefakte gefunden die mich radioaktiv verseuchen. =(

Übrigens habe ich herausgefunden warum meine Performance teils so in den Keller geht. Liegt nicht an SGSSAA sondern der Grafikoption "Sun shadow":

http://www.abload.de/img/xrengine_2013_02_24_2tscx9.png (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine_2013_02_24_2tscx9.png)

Wenn die aktiv ist, sinken die Frames teils auf ein Drittel (!).

Sieht optisch leider viel viel besser aus. :(

Ist das ein Treiber Bug oder gibts da was zu beachten?

IchoTolot
2013-02-24, 23:28:11
Die Artefakte in COP kannste wirklich größtenteils vergessen, die verseuchen meistens tatsächlich nur. :mad: Und genau das ist der Punkt, wieso Stalkter SOC so gut war. Man hat einen Nutzen in den Artefakten gehabt und die Story war eh viel besser, da ist COP viel schlechter. grafisch ist es natürlich besser, aber das war´s auch.

Marscel
2013-02-25, 01:33:50
Bislang habe ich nur Artefakte gefunden die mich radioaktiv verseuchen. =(

Ich meine, da gibts auch einige, die tatsächlich ein bisschen Nutzen haben. Auf jeden Fall einen gescheiten Detektor besorgen und mal die Anomalien abklappern, spätestens in Yanov sollte man ein besseres Modell irgendwo bekommen oder gefunden haben.

Dass die so offensichtlich auf der Karte verteilt und ablaufbar sind, hat mich ein wenig gestört, das nimmt den Entdeckungsdrang für den Rest der Welt etwas.

Momentan laufe ich viel herum, recht ziellos. Hier und da einen Auftrag.

Joa, da gibts leider keinen besonderen Tipp wie bei den Nebenquests vorzugehen, frag den Typen namens Eule oder Uhu auf dem Schiff, der hatte was interessanteres.

HarryHirsch
2013-02-25, 09:58:14
Die Artefakte in COP kannste wirklich größtenteils vergessen, die verseuchen meistens tatsächlich nur. :mad: Und genau das ist der Punkt, wieso Stalkter SOC so gut war. Man hat einen Nutzen in den Artefakten gehabt und die Story war eh viel besser, da ist COP viel schlechter. grafisch ist es natürlich besser, aber das war´s auch.

es gibt 3 artefakte die die strahlung reduzieren.
http://stalkerpedia.net/deutsch/cop/zone/artefakte

TurricanM3
2013-02-26, 19:45:56
Habe mal noch ein paar Stündchen gespielt, macht doch schon Spaß jetzt. Wenn ich nur ingame alles auf max. stelle und das AA nicht über den Treiber erweitere läufts auch mit sun shadows gut & Complete Mod.
Die Atmosphäre macht was her, ist eine Stärke des Spiels. Ganz allein nachts in einem verlassenen Gebäude herumzulaufen ist schon beängstigend. :freak:

Ich meine, da gibts auch einige, die tatsächlich ein bisschen Nutzen haben. Auf jeden Fall einen gescheiten Detektor besorgen und mal die Anomalien abklappern, spätestens in Yanov sollte man ein besseres Modell irgendwo bekommen oder gefunden haben.

Also ich habe diesen Detektor hier:

http://www.abload.de/img/xrengine_2013_02_26_13houu.png (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine_2013_02_26_13houu.png)

Klappt ganz gut damit, weiß nun nicht obs einen besseren gibt. Ich finde aber nur unbrauchbare Artefakte.

Joa, da gibts leider keinen besonderen Tipp wie bei den Nebenquests vorzugehen, frag den Typen namens Eule oder Uhu auf dem Schiff, der hatte was interessanteres.

Den such ich gleich mal, danke!

EDIT:
Achso, warum muss ich manche Leichen zweimal durchsuchen bis er das Geld nimmt? Bug?

HarryHirsch
2013-02-26, 20:02:28
Habe mal noch ein paar Stündchen gespielt, macht doch schon Spaß jetzt. Wenn ich nur ingame alles auf max. stelle und das AA nicht über den Treiber erweitere läufts auch mit sun shadows gut & Complete Mod.
Die Atmosphäre macht was her, ist eine Stärke des Spiels. Ganz allein nachts in einem verlassenen Gebäude herumzulaufen ist schon beängstigend. :freak:

Also ich habe diesen Detektor hier:

http://www.abload.de/img/xrengine_2013_02_26_13houu.png (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine_2013_02_26_13houu.png)

Klappt ganz gut damit, weiß nun nicht obs einen besseren gibt. Ich finde aber nur unbrauchbare Artefakte.

Den such ich gleich mal, danke!

EDIT:
Achso, warum muss ich manche Leichen zweimal durchsuchen bis er das Geld nimmt? Bug?

hast du mods installiert? ohne wird kein geld gelootet. :confused:

TurricanM3
2013-02-26, 20:15:37
Complete Mod, sonst nichts. Er lootet das aber nur selten und ich meine auch erst beim zweiten mal, ich verstehs auch nicht. Oder liegt das am Schwierigkeitsgrad? Spiele auf Veteran.

Surrogat
2013-02-26, 20:23:03
ist normal mit dem Geld, du findest früher oder später immer Geld, musst nur oft genug suchen, sind aber nur Kleinbeträge

Der Detektor ist Stufe 2 von 4 möglichen

Warte mal ab bis du in Pripyat bist, dann guckst du dich nur noch ständig um und nachts rennst du nur noch durch die Strassen, aus purer Angst ;D

HarryHirsch
2013-02-26, 20:25:52
keine ahnung welche mod der da genommen hat.
bei loot money from corpses passiert das glaube per zufall.

kann auch sein das er selbst was geschrieben hat. was ich aber nicht glaube.

TurricanM3
2013-02-26, 20:36:48
Na du machst mir Hoffnung, hatte so schon Schiss (spiele im Dunkeln). :redface:
Bin schon gespannt. :smile:

Wegen der Performance habe ich mich zu früh gefreut. Gerade fings an zu regnen und zu donnern, FPS wieder auf um 45 gefallen anstatt 140+. Unter 50 wird das Spiel träge. Hab stellenweise drops auf unter 40fps.

Mit sun shadows:
http://www.abload.de/thumb/xrengine_2013_02_26_2fzo4c.png (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine_2013_02_26_2fzo4c.png)

GPU Auslastung nur ~50%? :confused:

ohne:
http://www.abload.de/thumb/xrengine_2013_02_26_298r1e.png (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine_2013_02_26_298r1e.png)

HarryHirsch
2013-02-26, 20:42:29
stell mal ssao runter, das schmeckt den nv nicht. bei mir ist es mit sehr hoch sogar abgeschmiert.

Surrogat
2013-02-26, 20:42:40
komisch, habs mit nem Phenom 945 und ner GTX 470 auf 1920x1080 gespielt, nie Ruckler oder probleme...

Ah du hast ja die Schrotspritze schon :D

TurricanM3
2013-02-26, 21:52:37
stell mal ssao runter, das schmeckt den nv nicht. bei mir ist es mit sehr hoch sogar abgeschmiert.

Weißt du welches Setting hier dafür verantwortlich ist:

http://www.abload.de/img/xrengine_2013_02_26_2d0rv6.png (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine_2013_02_26_2d0rv6.png)

Mit HBAO und High hatte ich die Probleme, sonst hilft nur testen. Einen wirklichen Unterschied sehe ich auch nicht so direkt.
Diese Framedrops habe ich glaube immer plötzlich bei Tageswechseln, es läuft zu Anfang immer gut. Das muss irgendein Bug sein.

Ah du hast ja die Schrotspritze schon :D

Ja die schockt. :D

HarryHirsch
2013-02-26, 22:05:00
hdao sieht glaube besser aus und geht auch bis sehr hoch.
dafür musst du es einstellen und das spiel neu starten oder in der konsole "vid_restart" eingeben.
mit hoch lief es hier gut.

TurricanM3
2013-02-26, 22:16:18
Ich weiß, wegen Neustart.

Ich habe selbst mit SSAO "off" diese Performance Probleme noch immer. =(

Die sun shadows sind irgendwie buggy und dann sacken irgendwann die Frames ab, bis zum Neustart.

TurricanM3
2013-02-28, 22:29:21
Super, gerade macht das Spiel richtig fun, da werden die Probleme immer gravierender.

Ich komme nicht mehr zurück nach Skadovsk (Zentrum des ersten Gebiets), stürzt immer mit "X-Ray Engine 1.6 funktioniert nicht mehr" reproduzierbar ab. :(

Ich habe schon die Complete Mod entfernt, alte Savegames probiert, bringt aber nichts.

Irgendwie ist das ein großer Bughaufen, das Game startet oft nur minimiert, manchmal sogar erst nachdem 3. Versuch oder ohne fullscreen, dann funktioniert die Menüführung in den Optionen nicht richtig usw.
Das elende Geruckel vorher hat mich schon tierisch genervt. Kann alle 20 Min. restarten. :rolleyes:
Evtl. liegt das auch an der Complete Mod und die Savegames funktionieren nun nicht mehr, ich weiß es nicht. Aber neu spielen werde ich deshalb sicher nicht.

Echt klasse, im Prinzip kann ichs jetzt lassen, da Aufträge nicht erfüllt werden können. Vermutlich sogar ein dead end jetzt. (no)

HarryHirsch
2013-02-28, 22:41:32
was steht denn in der xray_*. log unter c:\users\public\documents\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\logs\?

Surrogat
2013-02-28, 23:14:42
huh shit, würde aber eher denken das dein Game nen Knacks weg hat, auch wegen der Ruckelei, liegt eher nicht am Complete Mod

Simon
2013-02-28, 23:59:19
Dann ist definitiv was falsch bei dir. Hab das Spiel zwei Mal durch, mit und ohne Mod, und nie solche Probleme gehabt :confused:

TurricanM3
2013-03-01, 00:47:29
Ich hoffe das liegt nicht an Win8?
Hattet ihr beim Laufen oft auch Lags als ob man zu wenig RAM hätte und er von der Platte nachladen müsste? Game liegt aber auf der SSD.

Hattet ihr den Advanced Modus vom Complete Mod oder normal:

*Normal*- A well balanced combination of graphical features designed to stay within the original game's system requirements. This version is recommended for most systems to ensure a trouble-free gaming experience, especially if using 32-bit Windows, a laptop, or only moderate hardware.

*Advanced*- Offering a greater variety in weather conditions and NPC appearances, this version is designed to take full advantage of high performance 64-bit systems with 4GB or more of system memory and at least 1GB of GPU memory. Select this version if you have an enthusiast-level system and are comfortable with significantly increasing the system resource demand.

Ich hab Adv. installiert und noch den 3GB Fix:
http://www.moddb.com/mods/call-of-pripyat-complete/downloads/stalker-cop-3gb-ram

Ohne 3GB Fix aber dasselbe.

was steht denn in der xray_*. log unter c:\users\public\documents\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\logs\?

Gucke ich morgen Abend direkt.

Surrogat
2013-03-01, 07:18:33
Ich hoffe das liegt nicht an Win8?
Hattet ihr beim Laufen oft auch Lags als ob man zu wenig RAM hätte und er von der Platte nachladen müsste? Game liegt aber auf der SSD.
.

Konnte quer ueber die map rennen ohne probleme, scheint als wuerde da was klemmen....

TurricanM3
2013-03-01, 22:00:42
So, endlich heim.
Also aus der Log-Datei werde ich nicht schlau, keine Ahnung auf welche Passagen es da ankommt, die ist aber auch 80k Zeichen lang.

Ich installiere das Game mal neu jetzt.

HarryHirsch
2013-03-01, 22:06:12
die letzten 15 zeilen reichen.

TurricanM3
2013-03-01, 22:17:13
die letzten 15 zeilen reichen.

Achso, hier mal das Ende:

* 9902.3 : [ 1] water\water_normal
* 12288.1 : [ 5] sky\sky_ss_stars_artistpavel
* [ D3D ]: textures[891652 K]
DestroySingleton::RefCounter: 0
Input: 1
Config-file [c:\users\public\documents\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\user.ltx] saved successfully
Destroying Direct3D...
* RM_Dump: textures : 3
* : 1: ui\ui_actor_hint_wnd
* : 1: ui\ui_actor_multiplayer_game_menu
* : 1: ui\ui_common
* RM_Dump: rtargets : 0
* RM_Dump: vs : 1
* : 3: stub_notransform_t
* RM_Dump: ps : 1
* : 3: stub_default
* RM_Dump: dcl : 0
* RM_Dump: states : 1
* RM_Dump: tex_list : 3
* RM_Dump: matrices : 0
* RM_Dump: lst_constants: 0
* RM_Dump: v_passes : 3
* RM_Dump: v_elements: 3
* RM_Dump: v_shaders : 3
refCount:pBaseZB 1
refCount:pBaseRT 1
refCount:m_pSwapChain 1
DeviceREF: 23
refCount:m_pAdapter 1
EDIT:
Bei der Neuinstallation wird mein OS als nicht unterstützt angezeigt:

http://www.abload.de/img/unbenannt-13cusk.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-13cusk.png)

Evtl. ist es aber einfach zu neu.

EDIT2:
Neuinstallation hat nichts gebracht, kaum will ich nach Skadovsk lädt er und dann kommt "X-Ray Engine 1.6 funktioniert nicht mehr". :frown:

Die Log Datei dieses mal:

* phase cmem: 538804 K
* [win32]: free[1615132 K], reserved[213400 K], committed[2365708 K]
* [ D3D ]: textures[1272079 K]
* [x-ray]: crt heap[538487 K], process heap[24464 K], game lua[41090 K], render[1774 K]
* [x-ray]: economy: strings[25708 K], smem[173012 K]
stack trace:

0023:0AB00491 xrGame.dll, CDialogHolder::CDialogHolder()
0023:00417183 xrEngine.exe, CBoneInstance::construct()
0023:0AD78544 xrGame.dll, CDialogHolder::`vftable'()
0023:0AE085F4 xrGame.dll

Ich lass es bleiben für heute, keine Lust mich damit rumzuärgern jetzt.

TurricanM3
2013-03-02, 11:17:25
Selbst alte Savegames in Zaton lassen sich nicht mehr laden, funktioniert das hier bei euch:

alex---container-found-in-stash..scop (http://www.file-upload.net/download-7274570/alex---container-found-in-stash..scop.html)

Einfach in "\Users\Public\Documents\S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat\savedgames" kopieren und dann versuchen zu laden.
Ist mit der Complete Mod gesaved, am besten auch jemand damit probieren.

EDIT:
Hab jetzt ein Dead End, muss zurück nach Zaton für einen Anzug, sonst kann ich nicht los nach Pripyat.
Das wars dann wohl mit weiterspielen. :frown:
Echt schade, weils mich jetzt richtig gepackt hat. :(

TurricanM3
2013-03-03, 12:59:36
So ich fangs mal neu an, allerdings ohne die Complete Mod.

Ich werde nur grafische Aufwertungen installieren (AtmosFear 3, Absolute Nature 3, Absolute Structures, FOV Switcher, Absolute Scopes) und hoffe, dass es damit dann läuft.

Das Problem mit den Zielfernrohren wovon ich berichtet habe, fixed die letzte Mod.

Übrigens habe ich diese Nachladeruckler beim Rennen durch die Gebiete vanilla schon (Settings alles max. +DX11).

EDIT:
Mal noch keine Abstürze, aber die Performance, eine reine Qual:

http://www.abload.de/thumb/xrengine_2013_03_03_2kupzl.png (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine_2013_03_03_2kupzl.png)

Oft nur 25fps aber nichtmal 40% GPU-Auslastung (Graka senkt sogar den Takt). :confused:

Hab schon HT ausgeschaltet, bringt nichts. Bleibt mir wohl nur ständig das Spiel neu zu starten sobald es nicht mehr zu ertragen ist. :down:

TurricanM3
2013-03-09, 20:15:48
Oh man... :mad:

Schon wieder ein Dead End, dieses mal in Pripyat.

Bin an der Stelle wo man jemanden (Strelok) beschützen und folgen muss.

Es schmiert dann reproduzierbar kurz nach dieser Stelle ab:

http://www.abload.de/img/ss_alex_03-09-13_20-0vzsv4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ss_alex_03-09-13_20-0vzsv4.jpg)

"X-Ray Engine 1.6 funktioniert nicht mehr". :rolleyes:

Ohne Mod lässt sich das Savegame nicht mehr laden. Was ein Schrott.

Wie ich gerade gelesen habe ist das wohl auch die letzte Hauptquest und danach Ende. Ein Glück, hab die Schnauze nämlich voll von den ganzen Bugs (ich hatte diverse!).

msilver
2013-03-10, 05:19:03
womit hattest du diesen fehler? mit der complete mod?

ich zocke das spiel gerade und habe mir nun den complete mod installiert. leider ist eben bei mir auch das spiel abgestürzt, aber selbst ohne mod kommt das ab und an mal. immer dann wenn ich an den einstellungen der grafik was verändere, bisher ist das 2 mal vorgekommen. stört mich nicht so lange ich spielen kann ohne abstürze.

ich will die grafik besser haben. dafür ist doch der complete mod oder?

Surrogat
2013-03-10, 10:39:30
EDIT:
Hab jetzt ein Dead End, muss zurück nach Zaton für einen Anzug, sonst kann ich nicht los nach Pripyat.

Ach meine Güte, du arme Sau, das game beutelt dich aber auch echt, du hast mein ehrliches Mitgefühl ;(

Bei mir war das Dead End das ich eben keinen SEVA-Anzug bekommen habe, weder in Zaton noch sonstwo, obwohl ich alle Vorraussetzungen erfüllt habe.
Nach neuer Installation Vanilla haben sie mich dann mit den SEVAs totgeschmissen :freak:

Ich könnte dir ein Savegame in Pripyat anbieten, allerdings sind die Quests schon fertig, trotzdem ist die Stadt interessant...

Ach ja, ab und zu mal nen Crash ist normal, ist eben ein russisches Spiel ^^

TurricanM3
2013-03-10, 12:07:49
womit hattest du diesen fehler? mit der complete mod?
ich will die grafik besser haben. dafür ist doch der complete mod oder?

Den Fehler in ca. der Mitte des Games hatte ich mit der Complete Mod, ja. Musste dann neu spielen (die Savegames laufen nur mit der jeweiligen Mod). Ist in erster Linie eine Grafikmod, aber nicht ausschließlich (auch die Ai wurde optimiert).

Beim zweiten Anlauf hatte ich folgendes installiert:
AtmosFear 3
Absolute Nature 3
Absolute Structures
Absolute Scopes
FOV Switcher (75 finde ich perfekt)

Damit sieht es bedeutend besser aus als vanilla.
Aufgrund des Geruckels (wohl nicht normal) habe ich im späteren Spielverlauf die sun shadows abgeschaltet.
Abstürze hatte ich so keine, bloß die zwei beschriebenen und dann war auch Sense.

Ach meine Güte, du arme Sau, das game beutelt dich aber auch echt, du hast mein ehrliches Mitgefühl ;(

Bei mir war das Dead End das ich eben keinen SEVA-Anzug bekommen habe, weder in Zaton noch sonstwo, obwohl ich alle Vorraussetzungen erfüllt habe.
Nach neuer Installation Vanilla haben sie mich dann mit den SEVAs totgeschmissen :freak:

Ich könnte dir ein Savegame in Pripyat anbieten, allerdings sind die Quests schon fertig, trotzdem ist die Stadt interessant...

Ach ja, ab und zu mal nen Crash ist normal, ist eben ein russisches Spiel ^^

Ja, da war irgendwie ganz schön der Wurm drin. :frown:
Dann hats dich ja auch getroffen, irgendwas triggert da mit den Mods nicht richtig oder passt nicht mehr je nach Spielverlauf. Echt schade.
Ich kann mich die letzten Jahre nicht an eine ähnlich quälende Spielerfahrung erinnern. Es hat aber trotzdem enorm viel Spaß gemacht, warum sonst hätte ich mir das auch angetan.
Danke für das Angebot, aber ich habe es schon deinstalliert und auch genug wegen der Probleme.

=Floi=
2013-03-10, 12:38:27
welches windows?

TurricanM3
2013-03-10, 12:41:50
Ich habs 8er. Habs auch schon als Übeltäter vermutet...

one of many
2013-03-10, 13:10:08
ich spielte letztes jahr stalker soc mit complete mod und stalker cop mit complete advanced mod ohne probleme durch mit windows 7 was quests und bugs angeht.
ctd gar keine bei soc und nur zwei bei cop.

dein performanceproblem bei cop hatte ich aber auch da half nur regelmässig game neu starten.

schade aber wegen cop da verpasst du einen langen abspann wo auch die ergebnisse viele nebenquests auftauchen.
war schwer begeistert von dem denn bei stalker soc vorher kam nur eine winzige szene und fertig.

msilver
2013-03-12, 07:42:32
ich denke ich spiele dann lieber ohne mods ;)

msilver
2013-03-13, 16:04:50
selbst ohne mods zieht mich das spiel so übel in seinen bann :eek:

diese atmosphäre ist immer wieder einzigartig, vor allem wenn man mal in ein gebiet voller gebäude kommt, tiefer rein geht, allein ist, die sonne einen verlässt, es schummrig wird... ich schwärme :redface:

Tobe1701
2013-03-13, 17:39:57
selbst ohne mods zieht mich das spiel so übel in seinen bann :eek:

diese atmosphäre ist immer wieder einzigartig, vor allem wenn man mal in ein gebiet voller gebäude kommt, tiefer rein geht, allein ist, die sonne einen verlässt, es schummrig wird... ich schwärme :redface:

War/ist großes Kino, keine Frage :)

akuji13
2013-03-14, 11:19:31

Ich hab mal ne Nacht oben auf einem Gebäude verbracht, weil ich zu spät und mit zu wenig Mu losgezogen bin...die Monster umkreisten das Gebäude und wartete auf den Tag und eine Gelegenheit zu fliehen. :D

Solche Momente liefert nur ein Stalker. =)

MadManniMan
2013-03-14, 12:45:18
Ist das Verhalten der Monster bei Nacht echt anders als bei Tag? War mir gar nicht aufgefallen :D

Andi_669
2013-03-14, 12:58:24
Ist das Verhalten der Monster bei Nacht echt anders als bei Tag? War mir gar nicht aufgefallen :D
O Ja, da gibt es einige die nachts deutlich aggressiver sind, vor allen gibt einige "dicke" Brocken die nur nachts raus kommen :D

one of many
2013-03-14, 14:25:23
zog es nach einem nachtausflug am anfang für den rest des games auch vor in der basis oder in häusern mit schlafsack die nacht friedlich träumend zu verbringen. ^^

dieser moment bei dem grossen haus voller mercs im ersten gebiet verdiente sogar einen screenshot zur erinnerung.
zu unvorsichtig um eine ecke gerannt wo dieser petka stand worauf der mir meine erst gerade bei cardan teuer gepimpte shotgun entriss und damit davon rannte!
dachte ich sehe nicht recht! :D
als endlich alle tot waren verzweifelt alle leichen abgesucht und da lag der petka mit meiner shotgun in seinen steifen kalten händen. ^^
http://www.abload.de/thumb/invm1up3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=invm1up3.jpg)

die besondere atmo bei stalker fesselt sehr man merkt einfach gut das kommt aus einer anderen ecke als die meistens von westlern gemachten games.
hier noch einige cop screenshots mit complete mod.

http://www.abload.de/img/11w0uy1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=11w0uy1.jpg)

http://www.abload.de/img/8cwuop.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=8cwuop.jpg)

http://www.abload.de/img/5z7u3o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5z7u3o.jpg)

http://www.abload.de/img/9z6uv7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=9z6uv7.jpg)

http://www.abload.de/img/7vcu8i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=7vcu8i.jpg)

http://www.abload.de/img/4lgujd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4lgujd.jpg)

http://www.abload.de/img/14wkuch.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=14wkuch.jpg)

http://www.abload.de/img/3y0u4c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3y0u4c.jpg)

http://www.abload.de/img/104lums.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=104lums.jpg)

http://www.abload.de/img/21uudz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=21uudz.jpg)

http://www.abload.de/img/13snu21.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=13snu21.jpg)

http://www.abload.de/img/638u5m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=638u5m.jpg)