PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STALKER: Call of Pripyat


Seiten : [1] 2 3

deekey777
2009-04-27, 13:27:14
http://www.gameswelt.de/news/37173-S.T.A.L.K.E.R._Call_of_Pripyat_-_Neue_Erweiterung_bestaetigt.html

Da sich keiner traut, mache ich einen Thread zum kommenden Add-on Sequel. Ich klaue mal die Infos, die aus einem Preview einer russischen Zeitschrift stammen (Gameplay Mai/2009).
Ja, das Spiel ist die Fortsetzung von SoC und startet dort, wo SoC endete (das zweite gute Ende), besser gesagt, das Spiel startet einige Wochen danach. Nach der Abschaltung des Hirnschmelzers strömen alle Stalker in die Zone und versuchen sich zu bereichern. Nach und nach keimen wieder alte Streitigkeiten auf...
Aber das ist nicht alles: Auch das Militär wird sehr aktiv, und die Geschehnisse von SoC kommen bis nach oben, worauf beschlossen wird, alles zu untersuchen. Es wird eine Operation gestartet, deren Ziel ist, einen sicheren Weg in die Zone zu finden, über den dann das Militär zu schicken. Der Plan geht nicht auf, und alle hingeschickten Helikopter verschwinden.
Also hat man einen neuen Plan: Es wird ein Geheimagent (ehemaliger Stalker) in die Zone geschickt. Sein Hauptziel ist die verschwundenen Helis zu finden und die geheimen Dokumente zu sichern.
Währenddessen bleiben die Stalker auch nicht untätig, sie machten sich heimisch, haben Orte mit Artifakten und Monstern auskundschafftet usw. Von Freiheit und Wächtern sind nur wenige Leute in der neuen Zone, die einen Waffenstillstand geschlossen haben. Auch die Banditen sind in der Zone.
Es gibt keinen Fraction-War, es gibt keine Auseinandersetzungen um wichtige Punkte, man kann auch nicht den einzelnen Gruppen beitreten, also kein SC2, aber man kann (wie in SoC?) das Gleichgewicht stören. Wenn zB die Wissenschaftler den Schutz durch Söldner verlieren, kann der Spieler ihnen die Freiheit-Kämpfer vermitteln, was ihm Ruhm, Waffen usw. bringt.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher:
Der Spieler darf wohl zwei Waffen (zB Sturmgewehr und MG) in die Waffenslots stecken, aber zu Lasten der Pistole? Auch kommen vier weitere Slots in den Anzug, in die man Essen, Medis stecken kann. Eigentlich hat SoC&CS schon Benutzen-Tasten für Medis und Verband, aber ich tippe, dass die Entwickler endlich die Spieler verstanden haben und wir die Möglichkeit haben werden, zB die Spritzen sofort zu nutzen. Als Neuerung kommen Booster, die für begrenzte Zeit bestimmte Eigenschaäften erhöhen (längeres Laufen, weniger bluten usw).
Blowouts können jetzt jederzeit kommen, und man bekommt per Radio dann eine Warnung und Übersicht mit sicheren Orten. Die Blowouts haben mehr Einfluss auf die Zone als in CS.
Tagsüber sammeln Stalker Artifakte und sind aktiv, solange es hell ist. Nachts sind die Monster aktiv und sind deutlich aggressiver als vorher. Es kommen zwei neue Monster hinzu.

Die Nebenquests sind wieder da und sind handgemacht, es wird etwa 70 Hauptquests geben.

Es wird keine kleinen Zonen mehr geben, sondern nur große (etwa um ein Drittel größer als der Sumpf) und zwar drei Stück. Nicht viel, wirklich nicht viel.

Meine Meinung: Es wird wohl das gefixt, was mit CS verbrochen wurde, aber nur drei echte Locations, die zwar groß sind, sind zu wenig. Es werden zumindest neue sein.

desert
2009-04-27, 13:39:31
Was ich nie verstehen werde, wieso nutzen sie die alten Levels fast nie weiter?

In clear sky fand ich es richtig gut das die levels wieder da waren. Es spart doch eine menge arbeit die in andere Gebiete gesteckt werden kann, z.b. neue quests. Ich würde es z.b. klasse finden wenn in drakensang diverser neuer content entstehen würde. Auch in den alten locations, zusätzliche quets usw.

Ausserdem erzeugt das ein gefühl von vertrautheit, wenn ich alte gebiete wieder entdecke.

Marodeur
2009-04-27, 21:05:23
Vielleicht wollens etwas das Gefühl mindern das man nur den dritten Aufguss vom selben Spiel bekommt.

Huhamamba
2009-04-27, 21:37:55
Naja, Call of Pripyat ist ja mehr ein Standalone-AddOn mit SpinOff-Charakter. :wink: Auch wenn es an die Handlung des Hauptspiels anknüpft, werden so wie ich das verstanden habe die Geschehnisse nur abseits der altbekannten Locations behandelt (in SoC hat man sich mit Pripyat kaum befasst und in CS gar nicht mehr).

Auch wenn zum Release sicher wieder ein paar Käfer rumwuseln werden, ich freu mich drauf! :biggrin: Stalker gehört für mich zum atmosphärisch stärksten Ego-Shooter seit Deus Ex.


By the way: Laut dem GSC-Chef wird parallel dazu auch an dem echten Nachfolger gearbeitet (Link (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/16143/1886823/STALKER_Call_of_Pripyat.html)). Dort gibt's dann sicher wieder die geballte Ladung "Zone" zu erkunden. *g* Gerüchten zufolge könnte es auf der CryEngine 3 basieren, statt wie bisher auf der hauseigenen X-Ray Engine. Hoffentlich wird Stalker 2 nicht für Konsolen verkrüppelt...



€: Hier (http://www.stalkerzone.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=2227#p21268) gibt's auch Scans aus einem Mag mit den ersten Eindrücken zu CoP. Scans aus Spielezeitschriften werden hier üblicherweise zwar nicht gern gesehen, da dieses Mag aber nur in der Ukraine erhältlich ist, wird sich hierzulande ja hoffentlich niemand beschweren. :tongue:

Hackschmatz
2009-04-27, 22:06:35
Anscheinend kommt im Sommer eine extra XBox360 PS3 Version heraus mit dem Namen Flashback, basierend auf Clear sky. Es gibt aber auch Gerüchte, die besagen, dass mehrere Stalker Episoden herauskommen sollte u.a. Stalker Echo. Die offiziele Fortsetzung basiert angeblich auf der Cryengine 2.
Ich vermute, dass vielleicht die Konsolenversion auf der Cryengine 3 herauskommt.
Voraussichtliches Erscheinungstermin für Call of Pripyat ist Herbst 2009

defleppard78
2009-04-28, 11:52:36
Ich fand die STALKER Engine eigentlich richtig klasse, besonders Clear Sky sah toll aus. Die Engine passte super zur Atmo, dieses dreckige verseuchte kam total gut rüber.

STALKER in dieser kunterbunt Crysis Engine kann ich mir nun ehrlich gesagt gar nicht vorstellen... ist bei weitem nicht dirty genug.

Piffan
2009-04-28, 12:01:02
Ich fand die STALKER Engine eigentlich richtig klasse, besonders Clear Sky sah toll aus. Die Engine passte super zur Atmo, dieses dreckige verseuchte kam total gut rüber.

STALKER in dieser kunterbunt Crysis Engine kann ich mir nun ehrlich gesagt gar nicht vorstellen... ist bei weitem nicht dirty genug.

Kunterbunt Crysis- Engine. Nicht dirty genug.

Hast Du Crysis überhaupt gespielt oder laberst Du nur?

san.salvador
2009-04-28, 12:03:34
Ich fand die STALKER Engine eigentlich richtig klasse, besonders Clear Sky sah toll aus. Die Engine passte super zur Atmo, dieses dreckige verseuchte kam total gut rüber.

STALKER in dieser kunterbunt Crysis Engine kann ich mir nun ehrlich gesagt gar nicht vorstellen... ist bei weitem nicht dirty genug.
Was hat denn die Enginge mit dem Content zu tun?
Karabikflair bekommt man mit der Stalker-Engine ebenso hin wie Tschernobyl mit der von Crysis.

defleppard78
2009-04-28, 12:13:01
Kunterbunt Crysis- Engine. Nicht dirty genug.

Hast Du Crysis überhaupt gespielt oder laberst Du nur?

Crysis nicht, aber Crysis Warhead habe ich durchgespielt.

defleppard78
2009-04-28, 12:17:08
Was hat denn die Enginge mit dem Content zu tun?
Karabikflair bekommt man mit der Stalker-Engine ebenso hin wie Tschernobyl mit der von Crysis.

Wenn dem so ist lasse ich mich gerne überraschen.

Ich habe halt nur noch nie bei einer anderen Engine diesen speziellen Look gesehen wie ihn STALKER hat. Wenn das gleiche Flair möglich ist dann ist es ja gut. Ich könnte mir z.B. keinen STALKER-Look mit der HL2 Engine vorstellen, oder der SS2 Engine, oder bis jetzt mit der Crysis Engine. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wobei man aber sagen muss dass die Licht und Schatten Effekte und besonders die Sonnenauf- und untergänge in STALKER CS absolut einmalig geil sind.

Bin aber nicht technisch genug fixiert, nur aus reiner konsumenten Sicht kenne ich die HL2 Engine oder die Crysis Engine halt nur in dem Look den ich bis jetzt gesehen habe.

Piffan
2009-04-28, 12:27:17
Ich schätze mal, dass weder die Stalker- Engine noch die Crysis- Engine irgendwelche Limitierungen aufweisen, die sie für bestimmte Settings unbrauchbar machen.

Beide bringen prachtvolle Grafik auf den Schirm.

deekey777
2009-04-28, 12:32:57
Natürlich hat die Xray-Engine eine Limitierung, wenn es darum geht, viel Geometrie darzustellen. Der MP-Modus verfügt deswegen um eine eigene optimierte EXE.

Was hat denn die Enginge mit dem Content zu tun?
Karabikflair bekommt man mit der Stalker-Engine ebenso hin wie Tschernobyl mit der von Crysis.
Nur glaube ich kaum, dass Crysis mit der Xray-Engine so gut laufen wird wie mit CE2. Auch ist der Content von SoC/CS um einiges schlechter als der von Crysis.

Piffan
2009-04-28, 12:45:05
Natürlich hat die Xray-Engine eine Limitierung, wenn es darum geht, viel Geometrie darzustellen. Der MP-Modus verfügt deswegen um eine eigene optimierte EXE.


Nur glaube ich kaum, dass Crysis mit der Xray-Engine so gut laufen wird wie mit CE2. Auch ist der Content von SoC/CS um einiges schlechter als der von Crysis.

Die Limitierung der Xray ist aber wohl Meckern auf höchstem Niveau. :wink:

Graduelle Unterschiede machen sie aber nicht unbrauchbar. Wahrscheinlich sind die Lizenzkosten für die Cryengine sowieso happig, so dass die Entwickler von Stalker gar nicht die Wahl hatten. Für eine Eigenentwicklung schauts jedenfalls toll aus.

deekey777
2009-04-28, 12:54:47
Die Limitierung der Xray ist aber wohl Meckern auf höchstem Niveau. :wink:
Also wenn ich mich auf der Müllhalde in Richtung Tor der Banditenbasis drehe und sich die FPS mal eben mindestens halbieren, dann ist es definitiv kein Meckern auf hohen Niveau.

Graduelle Unterschiede machen sie aber nicht unbrauchbar. Wahrscheinlich sind die Lizenzkosten für die Cryengine sowieso happig, so dass die Entwickler von Stalker gar nicht die Wahl hatten. Für eine Eigenentwicklung schauts jedenfalls toll aus.
Wenn man das Spiel bzw. die Engine dafür vor etwa zehn Jahren zu entwickeln begann, dann schmeißt man nichts weg. Und man sieht CS recht deutlich an, dass es vor zehn Jahren begonnen wurde.

san.salvador
2009-04-28, 14:25:43
Nur glaube ich kaum, dass Crysis mit der Xray-Engine so gut laufen wird wie mit CE2. Auch ist der Content von SoC/CS um einiges schlechter als der von Crysis.
Ich rede nicht von Qualität, sondern von Stil.
Viele glauben, dass die CE2 gebastelt wurde, um karibisches Feeling auf den Screen zu bekommen - Bullshit. Selbiges gilt für die Xray. Das wollte ich klargestellt haben. ;)

JaPa
2009-05-25, 19:51:00
hmmm Hier scheinen ja nicht viele Stalker (Fans) unterwegs zu sein. ;(
Schade naja^^

Screens

http://www.abload.de/thumb/avvnrqo5if9kmy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=avvnrqo5if9kmy.jpg)http://www.abload.de/thumb/cop1skx6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cop1skx6.jpg)http://www.abload.de/thumb/ll1msacnswwh89.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ll1msacnswwh89.jpg)http://www.abload.de/thumb/s98klvfsc7-1zfsm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s98klvfsc7-1zfsm.jpg)

http://www.abload.de/thumb/skfnuhlx1ilhqt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=skfnuhlx1ilhqt.jpg)http://www.abload.de/thumb/tjemu4fcpfugrh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tjemu4fcpfugrh.jpg)http://www.abload.de/thumb/vhgq4dfxriedw3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vhgq4dfxriedw3.jpg)http://www.abload.de/thumb/xr_cop_screen_004_1680ydfo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xr_cop_screen_004_1680ydfo.jpg)http://www.abload.de/thumb/xr_cop_screen_006_1680dcmm.jpg (http://www.abload.d/image.php?img=xr_cop_screen_006_1680dcmm.jpg)

Videos

Gameplay1 (http://www.youtube.com/watch?v=ZvpElUBKL8k&eurl=http%3A%2F%2Fstalker.onlinewelten.com%2F&feature=player_embedded)

Gameplay 2 (HD) (schöne Szenen+Interview) (http://www.youtube.com/watch?v=LxqVA11rZU0&eurl=http%3A%2F%2Fstalker.onlinewelten.com%2F&feature=player_embedded)

Fakten

- Es sind ca. 7 Stunden für das Durchspielen der Mainquest eingeplant und ca. 20 - 25 Stunden für den Freeplay-Modus.
- Es wird nur wenige Untergrundmaps geben (ca. 5 % des Spiels), zum größten Teil wird man also auf der Erdoberfläche spielen.
- Nach Blowouts verändern sich die Standpunkte der Anomalien und Artefakte werden regeneriert. Dieses muss erfolgen, da NPCs nun, in kleinen Gruppen, Artefakte sammeln.
- Alle Mutanten wurden etwas verändert um den Kampf gegen diese interessanter zu gestallten. Zum Beispiel wird die Chimera tagsüber harmlos sein, nachts wird sie aber sehr gefährlich sein.
- Alle Quests werden von Questdesignern ausgearbeitet, um diese interessanter zu gestallten.

Quelle (http://stalker.onlinewelten.com/)

Botcruscher
2009-05-25, 20:05:20
Stalker lebt vom Entdecken der Welt. Sowas hat Crysis garnicht.

CrashOberbreit
2009-05-25, 21:43:59
Sowas ist aber mit der Cryengine durchaus möglich, nur das Crytek daran vielleicht kein allzu großes Interesse hat. Die bauen lieber ihre Edeloptik-Shooter und gut ist. Aion z.B. ist ein MMOG auf Basis der ersten Version, das nur am Rande. Wieso also nicht eine Welt wie Stalker? Wenn sich ein geschicktes und gescheites Team dran macht - na happy birthday.

Und ausschließlich um zu beweisen, dass es durchaus MÖGLICH ist: http://www.petrograd-game.com/

Mod für Crysis. Und ratet mal mit welchem Setting.

deekey777
2009-05-25, 23:54:43
Stalker lebt vom Entdecken der Welt. Sowas hat Crysis garnicht.
STALKER SoC lebt vom Entdecken, nicht aber CS, das war ein Reinfall.
Und genau diese Vorbehalte habe ich ggü. CoP: Man hat eigentlich schon bei SoC versagt (Angekündigtes vs. Realität), aber CS war die Schweinerei überhaupt, denn man hat auf die Community gar nicht gehört, sondern schnell einen Egoshooter zusammengebastelt und diesen (unfertig) veröffentlicht.

CoP enthält nur drei Maps, die um 1/3 größer als Sumpf sein sollen, was soll man da entdecken können? Tapeten für leerstehende Wohnungen in Pripjat?

Saw
2009-05-26, 12:00:28
Videos

Gameplay1 (http://www.youtube.com/watch?v=ZvpElUBKL8k&eurl=http%3A%2F%2Fstalker.onlinewelten.com%2F&feature=player_embedded)

Gameplay 2 (HD) (schöne Szenen+Interview) (http://www.youtube.com/watch?v=LxqVA11rZU0&eurl=http%3A%2F%2Fstalker.onlinewelten.com%2F&feature=player_embedded)


Ich sehe da jetzt nicht wirklich Neues, was es in SoC nicht schon gab. Zu dem kommt es mir so vor, als ob man einer alten Orange den letzten Saft noch rauspressen will. Ich stehe dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber.

HarryHirsch
2009-05-28, 23:57:23
Interview mit Oleg Yarvorsky (GSC Game World) über das neue PC-Spiel "Call of Pripyat"



RPS: Glauben Sie, dass Sie wichtige Lehren aus Clear Sky gezogen haben?

Yavorsky: Clear Sky war für uns in der Tat eine gute Lektion, vor allem im Aspekt der Stabilität des Spiels und der Spielbarkeit. Es gab eine Menge Veränderungen in Technologie und Gameplay, dass wir in Clear Sky eingesetzt haben, aber wir hatten keine Zeit, es zu verfeinern und alles so zu reparieren, was vor der Veröffentlichung als angemessen erschien.

Jetzt mit Call of Pripyat gehen wir einen anderen Weg:

Der Aufbau des Spiels auf diese Technologie, die wir schon seit Clear Sky zu verfeinern versuchten.
Einige Funktionen loszuwerden, die nicht fehlerfrei arbeiteten - wie z.B. der globale Krieg der Fraktionen.
Wir haben es zu unserem Schwerpunkt gemacht, das Spiel jetzt verstärkt zu erproben.

RPS: Können Sie uns etwas über die neuen Bereiche der Zone von Call of Pripyat sagen?

Yavorsky: Wir werden ein komplettes Set an neuen Standorten in Call of Pripyat haben. Dazu gehört auch das Pripyat-Einzugsgebiet und seiner rostigen Flotte, die seit nunmehr über 20 Jahren stillgelegt ist, das Dorf Kopachi, das nach dem Unfall völlig begraben wurde, die Jupiter Fabrik am Stadtrand von Pripjat, der Bahnhof Yanov, und, Krönung des Ganzen - ein ganzes Kreisgebiet von Pripyat, diesmal nach realen Daten modelliert. Viele Spieler haben immer wieder gefragt, das wir Pripyat wieder im Spiel mit einbringen sollen, so dass wir letztendlich beschlossen haben, ihren Wunsch zu erfüllen.

Ich denke, Call of Pripyat wird sehr Foto-realistisch umgesetzt, und damit das atmosphärischte S.T.A.L.K.E.R.-Spiel aller drei Teile sein.

RPS: Können Sie uns erklären, wie das A-Life-System für das neue Spiel sein wird?

Yavorsky: Erstens, wir haben die besten Funktionen von SoC und CS uns rausgepickt, um sie in Call of Pripyat anzuwenden. Zweitens haben wir eine Reihe von Veränderungen vorgenommen, um die Welt und ihre Atmosphäre glaubwürdiger darzustellen.

So wirken sich die Tag/Nacht-Zyklen auf das Verhalten der Monster und NPCs aus:

Monster werden verstärkt in der Nacht aktiv sein, um auf Beute zu gehen, während die NPCs versuchen, sie zu finden.
Wir gehen zurück zu den Grundlagen: Es wird wieder verstärkt die Suche nach Artefakten und auch Tag/Nacht-Patrouillen sind dabei.

So beleben verschiedene Ereignisse und Vorkomnisse die Spielwelt, jeder Charakter / Monster kann so zum tödlichen Feind werden. Mutanten jagen Menschen, es gibt Banditen, neutrale Stalker, die Wächter-Fraktion macht jagt auf Mutanten usw.

Drittens, Hunger und Schlaf werden ihre Wirkung auch wieder im Spiel zeigen: Wenn der Spieler hungrig ist, wird es sich wieder mehr auf seine Ausdauer bemerkbar machen. Die Schlafen-Funktion wird Ihnen helfen, sich selbst zu regenerieren, um so zur Beschleunigung der Zeit ein bisschen nachzuhelfen (dies kann sinnvoll sein, wenn Sie eine Nacht-Mission starten wollen, z.B. zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Nacht).

Wir haben alle bisherigen Monster nochmals überarbeitet, dabei ihr Verhalten im Kampf angepasst (so dass sie härter und interessanter (mit)kämpfen), sowie ein paar neue Monster hinzugefügt - Burer und Chimera.

RPS: Welche Inspirationen übernehmen Sie aus der Arbeit der Modding-Community von den vorherigen S.T.A.L.K.E.R.-Spielen?

Yavorsky: Wir sind sehr erfreut zu sehen, wie aktiv die Modding-Community bei S.T.A.L.K.E.R. ist - wir sahen eine Reihe von interessanten Änderungen durch die Fans (z.B. die AMK-Mod). Wenn es um die Entwicklung der nächsten offiziellen Spiele geht, muss ich sagen, dass wir nichts nachbauen werden, was wir dort sahen. Wir werden zwar unseren eigenen Stil weiter verfolgen, aber die eine oder andere Idee (keine Mod-Kopie) so ähnlich umsetzen können. Unser Ziel ist es, unsere eigenen S.T.A.L.K.E.R.-Spiele, so wie wir es sehen, umzusetzen (und wir haben noch eine Reihe von Ideen). Dennoch, wir haben eine Menge Feedback von Spielern und ihren Wunschlisten erhalten. Es hilft uns dabei, die Entscheidungen über zukünftige Ideen und Verbesserungen, in die Serie einzubinden.

RPS: In verschiedenen Readmes steht: "Sleep-Funktion hinzugefügt ins Spiel." Das ist eine Funktion, die freigeschaltet wurde, und dass von mehreren Mods...

Yavorsky: Im Gegensatz zur reinen Geschichte ist es ein repräsentatives Element, die Schlafen-Funktion wird eine Rolle im Gameplay spielen. Wie bereits erwähnt, können Sie ein Nickerchen machen, um Zeit zu sparen und nicht etwa zu Fuß darauf warten, bis Ihre Mission zu einem bestimmten Zeitpunkt startet. Nach dem Schlafen wird Ihr Charakter auch wieder neue Kraft haben, um die nächsten Ziele meistern zu können. Sie werden nur in sicheren Unterkünften schlafen können, wie z.B. in Stalker-Basen.

RPS: Können Sie uns erklären, wie das Spiel "nach Abschluss in einem Freeplay-Modus" spielbar sein wird?

Yavorsky: Der Freeplay-Modus ist für diejenigen Spieler, die lieber in das Spiel eintauchen und alles entdecken wollen, so wie sie es möchten, ohne die Notwendigkeit des erneuten Durchspielens von Anfang an. So können Sie frei reisen, genießen das Leben und erledigen noch offene Aufgaben, die Sie im Hauptspiel nicht erfüllt haben.

RPS: Können wir in der U-Bahn "Horror"-Sequenzen erwarten?

Yavorsky: Wir werden ein paar U-Bahn-Standorte, um und in Call of Pripyat haben, die selbstverständlich auch ihre Bewohner hat. So hüte man sich beispielsweise vor Geister-Monstern!

RPS: Der Austausch zwischen Englisch und dem ursprünglichen Dialogen (hier russisch) könnte eine sinnvolle Änderung sein - die mithilfe einer Art "Russische Dialoge"-Option aktiviert werden könnte, die demnach z.B. mit englischen Untertiteln begreifbar wären?

Yavorsky: Vielen Dank für diese Idee! Zumindest ein Teil unserer S.T.A.L.K.E.R.-Spiele, wo die russische Sprache vorrangig ist, wurden bereits mehrere Übersetzungen (wie Lagerfeuer-Geschichten) herausgebracht. Wir ziehen es in Erwägung, um noch mehr Menschen von der Sprache, mit dem Geschmack von Wodka, Bären und Balalaikas näher zu bringen.

RPS: Gibt es noch viel zu tun, für den neuen S.T.A.L.K.E.R.-Teil? Können wir noch auf einen anderen "neuen" S.T.A.L.K.E.R.-Titel von GSC hoffen?

Yavorsky: Ich versichere Ihnen, es gibt eine Menge Ideen im immer noch unberührten S.T.A.L.K.E.R.-Universum. Wir haben Pläne für ein vollständiges Fortsetzungs-Spiel, aber es ist zu früh, um an dieser Stelle darüber zu reden.

RPS: Danke, Oleg.
Quelle (http://forum.deepsilver.com/forum/showpost.php?p=367003&postcount=73)

HarryHirsch
2009-07-08, 07:17:10
Neues Interview:

CoP - The Final Countdown - Teil 1/2 (http://www.youtube.com/watch?v=oNJDHTpHhOk)

CoP - The Final Countdown - Teil 2/2 (http://www.youtube.com/watch?v=Ehc6bCdofZE)

Ich kann es irgendwie kaum noch erwarten, sieht echt gut aus.

HarryHirsch
2009-08-20, 21:25:19
Neuer Trailer. (http://www.youtube.com/watch?v=58UuH9wNbBg&fmt=18)
Release soll im Oktober 09 sein.

Shaft
2009-08-20, 22:21:18
Hoffentlich schaffen sie es mal endlich die Grafikfehler bei Regen/Gewitter zu beseitigen, was ja bis heute nicht der Fall ist und mir sauer aufstößt. Etwas detalliertere Texturen, bessere Performance und realistischeren Waffensound wäre ebenfalls wünschenswert.

Silvir
2009-09-16, 13:36:27
CoP (russische Version) hat scheinbar Goldstatus erlangt, ist auf dem Weg ins Presswerk und soll noch im Oktober im Laden stehen: link (http://www.gsc-game.com/main.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr3&thm_page=1&thm_id=391&sec_id=16#9778)

Die EU Version dann wahrscheinlich im November (wobei play.com und zavvi.co.uk Ende Januar als release Termin ausspucken). Beide genannten Onlineshops sind auch die einzigen, die CoP schon als pre order im Sortiment haben.

Nachdem mich CS persoenlich doch entaeuscht hat, hoffe ich, mit CoP doch noch einen legitimen Nachfolger zu SoC praesentiert zu bekommen. Leider werden wieder nicht alle alten Locations mit aufgenommen :(.

Edit: Jetzt auch bei Amazon fuer 26,99 EUR vorzubestellen. Damit guenstiger als bei den schon genannten Shops (30 GBP). Veroeffentlichung ist laut Amazon (EU Version) am 5. November.

deekey777
2009-09-21, 13:17:27
Stalker: Call of Pripyat (COP): Neue Systemanforderungen, Nice Price für Vorbesteller und Ingame-Video - Update: Gold in Russland (http://www.pcgameshardware.de/aid,695453/Stalker-Call-of-Pripyat-COP-Neue-Systemanforderungen-Nice-Price-fuer-Vorbesteller-und-Ingame-Video-Update-Gold-in-Russland/Action-Spiel/News/)
Nicht zu früh jübeln, denn die bisherige Erfahrung war, dass nicht der Goldstatus erreicht wurde, sondern der Beta-Status. Mit dem Release der russischen Version startet der öffentliche Betatest (wofür man auch zahlen muss). Frühestens mit der Veröffentlichung der World-Version erreicht das Spiel (Fast-)Goldstatus (natürlich wird es mindestens einen Patch geben, der die gröbsten Fehler fixt).

Cowboy28
2009-09-21, 13:41:18
Hmm, ich warte lieber auf die neueste Version der AMK-Soljanka, da kommt wohl keins der GSC-Kaufprodukte mit. Vielleicht gibt´s ja mal irgendwann SoC und Nachfolger als günstiges Bundle, und halbwegs fertig gepatcht. Bis dahin bleibe ich bei SoC mit AMK-Mod.

master_blaster
2009-09-21, 16:14:35
Gibt's evtl. noch 'ne schöne Collectors Ed. ?

HarryHirsch
2009-09-21, 21:28:09
ja, aber ohne cop

http://forum.deepsilver.com/forum/showpost.php?p=395680&postcount=303

gordon
2009-09-23, 17:19:49
diesmal soll es für Europa wohl eine echte Goldversion geben - Release verschoben auf 1. Quartal 2010:
http://www.bit-composer.com/www_en/game.aspx?gameid=f4aadcf4-a26a-4ec7-ab06-e6e2f5ab05dc

Silvir
2009-09-23, 18:30:51
diesmal soll es für Europa wohl eine echte Goldversion geben - Release verschoben auf 1. Quartal 2010:
http://www.bit-composer.com/www_en/game.aspx?gameid=f4aadcf4-a26a-4ec7-ab06-e6e2f5ab05dc

Darueber wird schon seit "Ewigkeiten" im offiziellen CoP-Forum diskutiert. Falls du auf die deutsche Seite wechselt steht dort immer noch November 2009. Was nun der praezise Release-Termin sein wird, ... kA. Durchaus moeglich, dass im November die EU-Version veroeffentlicht wird und die internationale dann in Quartal 1 folgendes Jahr. Aber wie gesagt, kann auch alles anders kommen...

Cubitus
2009-10-02, 12:44:54
Hab heute mal die Russen Version angespielt.
Es läuft erstaunlich fehlerfrei :eek:

Keinerlei Abstürze, ob Story Bugs drin sind weiß ich nicht
,bin ja kein Russe.

Auch die Performance bewegt sich mit einer 260erGTX
+ allen DX10 extras und 2xAA bei 1280*1024 auf 60 FPS

Ich vermute das wird das bug-freiste Stalker von allen werden

deekey777
2009-10-02, 12:51:41
Hab heute mal die Russen Version angespielt.
Es läuft erstaunlich fehlerfrei :eek:

Keinerlei Abstürze, ob Story Bugs drin sind weiß ich nicht
,bin ja kein Russe.

Auch die Performance bewegt sich mit einer 260erGTX
+ allen DX10 extras und 2xAA bei 1280*1024 auf 60 FPS

Ich vermute das wird das bug-freiste Stalker von allen werden
Dann zeig mal die DVD und die Hülle dazu...

Cubitus
2009-10-02, 12:55:20
Das war nicht auf meinem System ;)
Und das Spiel habe ich auch nicht installiert,
da ich allein schon am russischen Hauptmenü scheitern würde.

Soweit ich es mitbekommen habe,
hat es der Cousin von meinem Bekannten aus Omsk mitgebracht.

defleppard78
2009-10-02, 13:15:13
Die Performance scheint dann ja extrem besser zu sein als bei Clear Sky, mit den Einstellungen waren da 60 FPS nie möglich.

Hört sich gut an. Bewegt sich denn die Grafik auf dem gleichen hohen Niveau von Clear Sky?

Cubitus
2009-10-02, 13:25:22
Man muss in COP ja diese 5 Helis finden.
Den ersten Heli im Norden hat der Kollege bereits gefunden.
Das war wie so eine Art Sumpfgebiet und ein anderer Stalker wollte dort ein Artefakt haben um seinen Kumpel angeblich zu heilen.

Leider war es eine komische Tageszeit und keine Wettereffekte wie Regen oder direkte Sonneneinstrahlung waren sichtbar. Es kann sein das die Perfromance noch absackt, sobald es regnet bzw. die Sonne auf die nassen Oberflächen strahlt.

Jedenfalls änderte das Spiel ohne jegliches Abstürzen die Grafikeinstellungen und auch im Spiel selbst soll es nach Aussagen meines Kumpels noch zu keinem Absturz gekommen sein.

Ich fahre am Sonntag wieder zu ihm, heute hatte ich leider zu wenig Zeit. Und mal schauen, eventuell können wir dann einen kleinen Benchmark starten.

master_blaster
2009-10-11, 01:15:07
06. November ist Release in D. Auch der von der Special-Edition (http://www.amazon.de/S-T-L-K-E-R-Call-Pripyat-Special/dp/B002QE22DQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1255215975&sr=1-2).
Infos dazu gibt's unteranderem in diesem (http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?p=395680#post395680) Thread

master_blaster
2009-10-16, 00:04:19
Weiss jemand, ob die Specialedition wieder Multilingual ist? Deutsch moag I net, zumindest nicht bei S.T.A.L.K.E.R. ...

deekey777
2009-10-16, 00:18:30
STALKER SoC hatte ja auch die englische Sprachausgabe, wenn man diese während der Installation auswählte. Wie das bei CS ist, weiß ich nicht, da ich die Steam-Version habe.
Ich tippe ins Blaue und dasge, es wird wie bei SoC sein. Oder man holt sich gleich die Steam-Version.

geforce
2009-10-16, 07:52:01
Das ist ernsthaft das erste Mal das ich bereue kein Russisch zu können! ;(

Hab gestern mal mit Jemandem geschrieben der die russische Version schon spielt. Bekommt man ja auch bei eBay gekauft, allerdings keine Ahnung ob man das Ding irgendwie auf Englisch gestellt bekommt!?

Als Fazit kam erstmal rum: Nicht vom Anfang des Spiels täuschen lassen, es wird besser. Viel besser!

Ich freu mich drauf! Gerade bei dem Wetter perfekt um ein paar Stunden rumzubekommen...

Denn das viele NfS:Shift spielen geht mir langsam auf die Eier. Sogar mit G25 ;)

MfG Richard

PS: Und ich muss auch erstmal ausdrücklich betonen das ich nicht weiß ob er die Originalversion spielt oder nicht. Ich weiß das er die CEs von SoC und CS besitzt und auch sonst sehr viele Spiele kauft. Ich lass das mal kommentarlos. Allerdings denke ich einfach mal das er sich das Ding irgendwie legal besorgt haben wird, alleine schon weil er absoluter Stalker-Fan ist...

Kingpin
2009-10-16, 11:43:47
hier: http://stalker.onlinewelten.com/


Da gibt es nähere Infos zu COP - die Special-Edition ( Metallbos), Inhalt, andere Versionen....

Und wer noch für gute Mods für Stalker SoC oder Clear Sky sucht, der wird dort auch fündig, ebenso wie bei den Patches...


Kingpin

deekey777
2009-10-18, 11:49:24
Wie zu erwarten war, kriegt die Sowjet-Version schon einen Patch: http://stalker.onlinewelten.com/news,id1423,s_t_l_k_e_r_call_pripyat_erster_patch_russische_version.html


Edit: Ich würde das Spiel nicht gleich kaufen, sondern erst nach dem Release dieses Patches (oder vielleicht noch später).

Saw
2009-10-18, 11:58:12
Das Spiel wird bestimmt wieder der Hit. :ugly2:

Popeljoe
2009-10-19, 12:14:48
Ich zocke immer noch an SoC, einfach ein klasse Game!
Ich hoffe auf viele feiste Screenshots von CoP im Screenshot Thread. :up:

ZapSchlitzer
2009-10-19, 12:23:22
Zur Zeit bin ich mit SoC + Soljanka auch bestens bedient.
Werde aber auch erst einmal die ersten Patches für CoP abwarten, bevor ich zuschlage.

Melbourne, FL
2009-10-19, 14:34:28
Edit: Ich würde das Spiel nicht gleich kaufen, sondern erst nach dem Release dieses Patches (oder vielleicht noch später).

Den Tip muss man leider bei vielen Spielen geben...bei Stalker trifft er aber in besonderem Masse zu. Hab mir Clear Sky dann einige Monate spaeter geholt und ein tolles Spiel ohne Fehler genossen.

Alexander

Silvir
2009-10-26, 17:03:19
Erster Test (sehr kurz gehalten): http://www.pcgames.de/ (http://www.pcgames.de/aid,698121/STALKER-Call-of-Pripyat-Test-Der-dritte-Ausflug-in-die-Zone-Diesmal-ohne-Bugs/PC/Test/)

Scheinbar sind keine groesseren Bugs zu vermelden. Leider weiss ich nicht, wie ich fogende Aussage zu deuten habe:
Hingen in Shadow of Chernobyl noch viele Ereignisse vom Zufall ab (etwa Kämpfe zwischen Banditen und Militär), setzen die ukrainischen Macher von GSC Gameworld diesmal auf vorgefertigte Szenen.

Noch mehr Skripte?! Das war fuer mich in CS schon der Spasskiller, dass ALife eigentlich kaum noch existent war und entsprechend die Spielwelt einiges ihrer Lebendigkeit einbuesste.

HarryHirsch
2009-10-26, 17:24:38
was war denn in cs groß gescriptet? das einzigste problem das cs hatte waren die fraktionskämpfe
da wurde mmn auch zu viel wertvolle entwicklungsarbeit verschwendet. die zeit hätte lieber in die letzen 2 level und bugbeseitigung investiert werden sollen.

deekey777
2009-10-26, 17:33:06
Ich will das Review nicht lesen (es gibt einige vernichtende Reviews des Spiels), darum meine Vermutung:
Bei SoC waren so: Töte A, dann kriegst du A, töte B, dann kriegst du B, töte C, dann kriegst du C. Oder hol das Artifakt A, dann B, dann C. Zum Beispiel musste man immer die gleichen STALKER töten, die entweder auf der Schweinefarm im Dunklen Tal oder Yantar oder in der einen Hütte vor dem Armeelager waren.
Irgenwie machte das keinen Spaß, wenn sich alles wiederholte und gerade bei Tierteilen der Zufall entschied, ob man die Auftragskette (Schwanz des Pseudohundes -> Wildschweinhuf -> Teil des Snorks -> Gebiss des Blutsaugers) schafft oder nicht.
Jetzt hat man sich Mühe gemacht und richtige Nebenquests entworfen (diese gab es auch in SoC, zB als man den armen Soldaten töten musste).
was war denn in cs groß gescriptet? das einzigste problem das cs hatte waren die fraktionskämpfe
da wurde mmn auch zu viel wertvolle entwicklungsarbeit verschwendet. die zeit hätte lieber in die letzen 2 level und bugbeseitigung investiert werden sollen.
Mehr gab es ja nicht. Und wehe funktioniert was nicht (zB will die eigene Fraktion keine Stützpunkte besetzen), dann kann man warten und warten und warten.

master_blaster
2009-10-28, 18:40:25
Man muss in COP ja diese 5 Helis finden.
Den ersten Heli im Norden hat der Kollege bereits gefunden.
Das war wie so eine Art Sumpfgebiet und ein anderer Stalker wollte dort ein Artefakt haben um seinen Kumpel angeblich zu heilen.

Leider war es eine komische Tageszeit und keine Wettereffekte wie Regen oder direkte Sonneneinstrahlung waren sichtbar. Es kann sein das die Perfromance noch absackt, sobald es regnet bzw. die Sonne auf die nassen Oberflächen strahlt.

Jedenfalls änderte das Spiel ohne jegliches Abstürzen die Grafikeinstellungen und auch im Spiel selbst soll es nach Aussagen meines Kumpels noch zu keinem Absturz gekommen sein.

Ich fahre am Sonntag wieder zu ihm, heute hatte ich leider zu wenig Zeit. Und mal schauen, eventuell können wir dann einen kleinen Benchmark starten.
Heiße Luft? Egal, nächste Woche ist es ja soweit ...

Cubitus
2009-10-28, 19:55:28
Nein keine heiße Luft :D
Mein Kumpel hat es auch schon durch!

Ich konnte blos keine CD Hülle mehr dazu posten,
und deswegen wird eben gleich raubkopie geschrien eine CD Hülle konnte mir mein Kollege auch nicht mehr zeigen,

Da Poste ich lieber nix ;(, hätte ich aber gerne getan.

Jedenfalls hab ich ihm Öfters über die Schulter schauen können, da gab es z.b die Mission bei der man diverse Stalker zusammtrommeln muss um nach Prypjat zu kommen,
für Prypjat gab es ein (Wächter) experten, dieser saß in einem Wachturm und mit dem musste man bestimmt 6 Bier kippen, damit man mit ihm rechnen konnte :freak:

Kingpin
2009-10-29, 13:28:47
Neue News zu CoP - Preise, Test´s, Story, Bugs, Fazit......


http://stalker.onlinewelten.com/news,id1441,s_t_l_k_e_r_call_pripyat_strahlende_zukunft.html


Den Link unten im Preview nicht vergessen......


Kingpin

Kingpin
2009-11-04, 16:57:34
Hi all,

heute Mittag habe ich vom Dealer meines Vertrauens die dt. Version von Call of Pripyat zum Preis von 29,00 Euro erhalten ( Normalversion).
Installiert - Spiel gestartet - keine Probleme.....und erfreulich: die Steuerung ist nahezu gleich geblieben.....leider auch die etwas verwaschenen Texturen.
Ruckelfrei ( DC 5600er AMD, 8800er GTS, 4 GB RAM und XP SP 3 ) läuft das Spiel bei mittleren Details und 1280 x 1056 nach Vorgabe.
Doch bereits beim Intro die erste negative Überraschung: keine gerenderten Spielfilmszenen, statt dessen eine Dia-Show, die sowas von n i c h t überzeugen konnte.
Irgendwie fehlt das starke Intro von STALKER SoC.....aber: Add On...und der Preis....also akzeptieren wir mal das Spiel so, wie es ist.

Und was gleich auffällt: SoC - CS - CoP....die Farben Braun und Grün dominieren - hier hat sich nichts geändert. Die X-Ray-Engine ist offensichtlich ausgelutscht; als ob ich bei CS einfach das nächste Level beginnen würde.
Texturen, Details, Farben, Umgebung - wie gewohnt - wie gewohnt veraltet....
Die dt. Dialoge sind auch nicht wirklich der Burner...etwas hüftsteif und lahm...ich wollte, ich könnte Russisch....
Was ich ( persönlich) ok finde, ist die Musik. Geht angenehm ins Ohr.
Ansonsten muss man sich nicht wirklich umstellen: "Basis" = neutraler Ort = ein verrosteter Kahn - aussuchen und die NPC´s anquatschen - oder sich anquatschen lassen - und Aufträge annehmen. Dann zum Ziel latschen und den Dektor nicht vergessen. Habe ich schon erwähnt, dass es derselbe ist, wie zu Anfang bei CS? Nur etwas dürftiger modelliert?
Das erste Gefecht....hoppla - trotz "Stalker" = das 2 Level von 4 Schwierigkeitsstufen - erwischt es mich rasend schnell. Noch während ich einen Gegner im Schilf(dickicht) suche und ihn kaum erkennbar auf´s Korn nehme, genügt eine Salve von ihm und mir geht das Lebenslicht aus.
Dafür gibts nun von F1 - F4 Quicktasten für Medics, Verbände etc....
Was war nochmal das Medikit? F1......aha....tot.....ohhhh!!!!!
Sterben geht offenbar schnell in CoP - und auf weite Distanz.

Also: nichts wirklich Neues, alles nur dezent verbessert ( HUD, Inventar ) - aber sofort wieder das alte STALKER-Gefühl.........und: offensichtlich weitgehend bugfrei und ladetauglich ohne CtD......und das nenne ich mal einen wirklichen Fortschritt!

Und jetzt aber nix wie zurück in die Zone.....

Kingpin

HarryHirsch
2009-11-04, 18:44:47
wo haste denn bestellt? ich hab bei amazon vorbestellt und noch nix bekommen...
was die texturen betrifft könnte man das texturepack von argus für soc verwenden, man müsste die einzelnen texturen nur umbenennen
ich hoffe ja es kommt auch ein sp sdk, diese ganzen mods für soc sind ja echt geil aber ohne aa macht das alles keinen spass

Kingpin
2009-11-04, 19:40:26
@Harry Hirsch:

Nicht bestellt; mein PC-Games-Händler hier in Heilbronn hat die DVD´s heute bekommen - ganz regulär!

Auf planet Stalker gibt´s ja auch schon die ersten Mods....


Zum Spiel:

Nach 3 Stunden Spielzeit kein Bug.....ob die Ukrainer dazu gelernt haben....:rolleyes:
Mich jedenfalls freut´s - wenngleich: CoP ist nichts weiter als eine Erweiterung von CS...mit geringfügig schlechteren (Aussen)Texturen.....

Neue Waffen - Fehlanzeige
Neue NPC´s ...na ja, geht so: allein die Namen sind gewöhnungsbedürftig....:D; fehlt nur noch "Benjamin Blümchen"....:rolleyes:


Kingpin

corvus
2009-11-04, 21:07:37
was für eine Version ist das, ich frage wegen dem Russen Patch, ist ja schon event. mit eingeflossen.

deekey777
2009-11-04, 21:11:10
was für eine Version ist das, ich frage wegen dem Russen Patch, ist ja schon event. mit eingeflossen.
Das ist eine gute Frage, denn gerade die schlechteren Texturen der x32-Version soll der Patch ausmerzen.

HarryHirsch
2009-11-04, 22:52:54
weil der matsch sonst zu groß ist für die speichelverwaltung oder wie

Kingpin
2009-11-05, 01:11:36
Hi all,

deutsche Version 1.6.01........

Die Texturen sind sehr unterschiedlich; aussen: eher bräunlich/grüner Match - innen bedeutend besser.
Könnte auch an meinem Sys liegen: DC 5600 AMD; 8800er GTF; Win XP SP3;

1280x1076; mittlere Qualität ( nach Vorgabe Spiel )

Kingpin

corvus
2009-11-05, 08:13:59
die Rus Version ohne Patch ist 1.6.0.0 scheint wohl anbei zu sein.

Soundwave1983
2009-11-07, 21:36:25
Weiß jemand wie ich zum Stingray 3 Heli komme?
Bin da minimum 10 Mal hoch- und runtergerannt aber ich komme einfach nicht auf den %&"$&! Berg. :mad:

HarryHirsch
2009-11-07, 21:42:55
ich habs zwar noch nicht aber pda lesen sollte helfen
zumindest hat es das sonst immer

Shaft
2009-11-07, 21:59:37
Wurden die Grafikfehler bei Regen/Gewitter endlich beseitigt oder darf man sich weiter daran erfreuen?

HarryHirsch
2009-11-07, 22:12:37
in cs mit ati oder was meinst? also die hab ich schon seit ein paar treiberversionen nicht gesehen

Soundwave1983
2009-11-07, 22:16:32
ich habs zwar noch nicht aber pda lesen sollte helfen

Der PDA enthält keinerlei Infos WIE man da hinkommt, hab ich schon probiert. :(

Wurden die Grafikfehler bei Regen/Gewitter endlich beseitigt oder darf man sich weiter daran erfreuen?

Hab keine gesehen (GTX285 + aktuelle WHQL Treiber).
Das einzige was blieb ist das "kriseln" bei bestimmtem Sonnenstand in gewisser Entfernung. Gabs schon in CS.

HarryHirsch
2009-11-07, 22:33:16
also in dem test von gamestar (:freak:) stand das man die stalkergruppe die man wohl kurz davor getroffen hat darauf ansprechen soll

Shaft
2009-11-07, 23:15:52
in cs mit ati oder was meinst? also die hab ich schon seit ein paar treiberversionen nicht gesehen


CS mit Nvidia, da hat sich bis heute nichts getan.

desert
2009-11-08, 02:01:26
Der PDA enthält keinerlei Infos WIE man da hinkommt, hab ich schon probiert. :(



Hab keine gesehen (GTX285 + aktuelle WHQL Treiber).
Das einzige was blieb ist das "kriseln" bei bestimmtem Sonnenstand in gewisser Entfernung. Gabs schon in CS.

Du musst einen pda finden, der leitet dich zum einem bewohner der arche und er zeigt die wie du weiterkommst.

Die arche ist glaube ich in der nähe der klauenanomalie

Frank West
2009-11-08, 11:49:23
Ist AA + dynamische Beleuchtung mit einer HD4890 möglich unter Windows 7?

Soundwave1983
2009-11-08, 12:21:13
@Desert: Vielen Dank! :)

@Frank: Ja ist ohne weiteres möglich, aber die Performance des Games ist irgendwie...Müll.
Multicore kannste nach wie vor knicken, 2 Kerne sind rund 50-70% ausgelastet, rest ist bei 10%.

Was wäre für nV eigentlich das beste SSAO Setting? Standard, HDAO oder HBAO?

Die Streifenbildung auf nV Karten kann man übrigens durch den Parameter -smap2048 (oder höher) ändern, aaaaber dann rasselt die Performance so derb in den Keller, das es nicht mehr lustig ist.
Ergo: Weiter Streifen auf den Hügeln, dafür spielbar. :(

Andi_669
2009-11-08, 18:30:48
Habs jetzt auch angefangen, u. mir gleich eine GewichtsMod gebastelt,
diese 50kg nerven einfach nur :)

wenn die jemand braucht lade ich die mal hoch, hab mir 125/150 eingestellt,
normal sind ja 50/60 ;)

msilver
2009-11-08, 18:50:49
würde die mod gerne haben wollen. gerne auch mit mehr als 125/150 ^^

danke dir :)

Andi_669
2009-11-08, 19:23:30
würde die mod gerne haben wollen. gerne auch mit mehr als 125/150 ^^

danke dir :)
sag wie viel u. ich nach dir nen passenden ;)

msilver
2009-11-08, 19:27:38
so viel das ich nie gepäckprobleme bekomme :D

kenn mich da nicht so aus wie viel das sein muss ;)

Andi_669
2009-11-08, 20:46:16
Ich habs dir mal 500/600Kg eingetragen:
gamedata 500_600.rar (http://rapidshare.com/files/304198787/gamedata_500_600.rar)
einfach in das S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat Hauptverzeichnis entpacken.

kannst du dann auch selber mit dem Editor anpassen,
in der system.ltx die Zeile:
max_weight = 500
in der actor.ltx die Zeile:
max_walk_weight = 600

müsste so ziemlich alles gehen, in SoC hatten welche 10000 Kg eingegeben :)

msilver
2009-11-08, 23:23:29
danke dir! :)

desert
2009-11-08, 23:45:43
ich habe auch bis jetzt in jedem stalker teil ein gewichtsmod benutzt. Ich persönlich es gibt nichts schlimmeres als so eine gewichtsbeschränkung, vorallem wenn sie so ist wie in stalker.

Am anfang habe ich noch ohne gespielt. Aber das macht kein spass. Ich hatte fast keine ausrüstung aber schon 38 kilo gewicht. Die erschöpfung kann man zwar nachher mit artefakten gut bekämpfen, aber bis dahin nervt es ungemein immer über die map schleichen zu müssen, weil man hart an der belastungsgrenze ist.

Andi_669
2009-11-09, 00:37:40
ich habe auch bis jetzt in jedem stalker teil ein gewichtsmod benutzt. Ich persönlich es gibt nichts schlimmeres als so eine gewichtsbeschränkung, vorallem wenn sie so ist wie in stalker.

Am anfang habe ich noch ohne gespielt. Aber das macht kein spass. Ich hatte fast keine ausrüstung aber schon 38 kilo gewicht. Die erschöpfung kann man zwar nachher mit artefakten gut bekämpfen, aber bis dahin nervt es ungemein immer über die map schleichen zu müssen, weil man hart an der belastungsgrenze ist.
Na zum Glück hat der Entpacker für Clear Sky auch mit Call Of Pripyat funktioniert so das ich an die .ltx gekommen bin ;)
ich hatte keinen GewichtsMod für Call Of Pripyat gefunden deswegen hab mir den selbst gebaut, :D
mich nervt das mit dem Gewicht auch unheimlich, allerdings hab ich Shadow of Chernobyl beim ersten durchspielen auch ganz ohne Mods durchgespielt :rolleyes:

Slochy
2009-11-09, 01:04:24
Hat hier zufällig jemand Spontantipps, welche weiteren Must-Have-Mods auch in diesem Addon problemlos funktionieren? Bspw. Waffentexturen oder Wetter-Gedöns? Ich habe Clear Sky mehr oder weniger komplett übersprungen und bin daher leider etwas raus aus der Thematik. Wäre für Hinweise/Links daher sehr zu haben. Vielen Dank! :)

Evil Ash
2009-11-09, 09:08:14
ich habe auch bis jetzt in jedem stalker teil ein gewichtsmod benutzt. Ich persönlich es gibt nichts schlimmeres als so eine gewichtsbeschränkung, vorallem wenn sie so ist wie in stalker.

Am anfang habe ich noch ohne gespielt. Aber das macht kein spass. Ich hatte fast keine ausrüstung aber schon 38 kilo gewicht. Die erschöpfung kann man zwar nachher mit artefakten gut bekämpfen, aber bis dahin nervt es ungemein immer über die map schleichen zu müssen, weil man hart an der belastungsgrenze ist.

Kommt drauf an, wie man das sieht. Ich würde zum Beispiel nie irgendwas an den Rucksackwerten ändern wollen.
Warum soll ich 20 Waffen und 10000 Schuss Munition mit mir rumschleppen?

Das macht das Game doch kaputt, find ich. Lieber schön aussortieren und alles im Blick haben. ;-)

msilver
2009-11-09, 09:35:20
andere frage: mit welcher taste stecke ich die waffe weg? finde dazu nix im menü ^^

Andi_669
2009-11-09, 10:03:03
andere frage: mit welcher taste stecke ich die waffe weg? finde dazu nix im menü ^^
einfach noch mal auf die entsprechende Waffentaste drücken,
beim Gewehr die 3 ;)

msilver
2009-11-09, 10:09:54
alles klar, danke! hätt ich auch selber drauf kommen können.

bevor jemand was falsches denkt: ja, ich habe nen handbuch und auch das original hier ;).

msilver
2009-11-09, 10:56:40
vielleicht kann ein mod meinen doppelpost zu einem machen. will aber einen "neuen" beitrag schreiben:
ich war am anfang auf dem schiff, dort den auftrag erhalten diese anfänger nachts zu überfallen, auftrag erledigt, nun wollte ich nachts wieder zurück zum schiff, aber dort ist alarmzustand und die leute auf dem deck werden rot gefärbt wenn ich sie ansehe (fadenkreuz). ist das norml oder ein bug?

danke

Andi_669
2009-11-09, 13:08:41
vielleicht kann ein mod meinen doppelpost zu einem machen. will aber einen "neuen" beitrag schreiben:
ich war am anfang auf dem schiff, dort den auftrag erhalten diese anfänger nachts zu überfallen, auftrag erledigt, nun wollte ich nachts wieder zurück zum schiff, aber dort ist alarmzustand und die leute auf dem deck werden rot gefärbt wenn ich sie ansehe (fadenkreuz). ist das norml oder ein bug?

danke
Na ja immerhin hast du die Stalker erledigt du Böser Du, kann schon sein das die jetzt Sauer sind. ;)
Ich hab mit denen auf dem Schiff gesprochen u. den Auftrag bekommen den auf dem Schiff zu helfen,
Das Überfallkommando war echt überrascht als es mit einmal von Hinten Handgranaten geregnet hat :D

Soundwave1983
2009-11-09, 13:28:04
Du kannst auch Gewehre in beide Slots packen, hab immer auf dem "Pistolenslot" ne Schrot und ne AK/TR301 im Hauptslot.

Bei den Artefakten bin ich zwar bisher recht oft auf welche gestoßen, aber wo zum Geier gibts denn den die, die Strahlung absorbieren?! Gibts die erst in Pripjat?!

Kingpin
2009-11-09, 15:07:43
Hi all,

Ich bin jetzt in Pripjat angekommen, nachdem ich nahezu alle Quests in den ersten 2 Leveln ausgeführt und alle Anomalienfelder mehrmals abgeklappert habe, weil sich immer mindestens 2, oft aber 3 verschiedene Anomalien in einem Feld befinden. Nach jedem BlowOut gibt es ja wieder neue Artefakte. So habe ich 200.000 Rubelchen nur in diesen 2 Leveln rausgeholt und habe noch immer 14 Artefakte in Reserve ( vor allem die, die Beard, der Händler sucht und für die er bis zu 24.000 Rubel/Stück zahlt.) Very easy wird´s, wenn man im 2. Level bei den Wissenschaftler die Aufträge (Anomalien-Dektor aufstellen ) annimmt; dann werden einem angezeigt, ob im Feld Anomalien gespawnt wurden....sehr angenehm.

Natürlich kommt man mit dem Gepäck bequem aus; man muss halt neben einem strahlenabsorbierenden Artefakt ( Blase ) ein Gepäckartefakt nehmen, z.B. Gravit ? - und schon hat man 20 Kg mehr ( 10 kg Artefakt und 10 kg Überladung.
Man muss halt die Artefakte laufend wechseln. Ich nehme das Allroundartefakt "Kompass" für nahezu alle Anomalien und dann schiebe ich wieder das Gepäckartefakt rein - klappt prima.
Wer´s aber unrealistsich mag, verändert die Tragelast und schleppt dann 1000 kg. mit sich....es soll ja auch Gamer geben, die im God-Modus durchs Spiel jagen und sich dann beschweren, wenn es nach 4 Stunden schon beendet ist, und man n i ch t gefordert wird.....:rolleyes:

Natürlich lohnt es sich ungemein, alle (erhöhten) Objekte zu untersuchen/besteigen. Da finden sich Dinge.......z.B. tolle Helme mit Extra-Schutzfiltern ( da muss man halt klettern...:wink: ) oder in einem Eck liegt eine einsame Sig 550 + 300 Schuß Muni.....oder eine TR 301 mit Scope und Flüstertüte....oder.....einfach selbst mal etwas abseits suchen......
Allein durch Suchen und Bergen habe ich meine Kisten in der Skadowsk und in der Jantow-Station randvoll gefüllt, ein gepimptes Waffenarsenal für alle Fälle und 200.000 Rubelchen in Reserve.....und das ganz ohne Mod/Skriptveränderung...

Abstürze/CtD´s - Bugs? Fehlanzeige. Das Game läuft bis auf gelegentliche Ruckler ( geringe ) völlig problemlos - egal wie stressig es wird. Selbst mit der Assault-Flinte ( die Schrotspritze mit dem 12er Rundmagazin - das absolute Must-Have an Waffen ) auf Dauerfeuer und einem Rudel Hunde und Bloodies läuft das Game problemlos ....und ich was die Füße hergeben....:biggrin:

Fazit: ein echter STALKER mit dem unvergleichlichen Feeling des ersten Teils - aber ohne dessen nervige Bugs und Abstürze. Ein STALKER, wie es sein sollte.
Und wer´s deftig liebt: in der stockdunklen Nacht nur mit Messer und TR 301 (m.Schalldämpfer) und wenig Gepäck die dortigen Jungs aufmischen....und geniessen - und die Goodies einsammeln nicht vergessen....best feeling in a game for ever.....

Und wenn ich mir dann noch die Mods vorstelle, die da kommen werden....Weihnachten, Hochzeit und Ostern an einem Tag.......

Kingpin

desert
2009-11-09, 15:11:31
Du kannst auch Gewehre in beide Slots packen, hab immer auf dem "Pistolenslot" ne Schrot und ne AK/TR301 im Hauptslot.

Bei den Artefakten bin ich zwar bisher recht oft auf welche gestoßen, aber wo zum Geier gibts denn den die, die Strahlung absorbieren?! Gibts die erst in Pripjat?!

Die gibt es vorher auch schon, aber ich weiss nicht mehr wo:redface:

Saw
2009-11-09, 16:39:19
Laut diesen Thread (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=649798) kann man die S.H.A.R.P.E.R. Mod (http://stalker.filefront.com/file/SHARPER_FULL_version_832_textures;94212) für Clear Sky auch für Call of Pripyat verwenden. Das sollte die Optik ein wenig aufwerten.

Außerdem gibt es schon diverse Mods für CoP.
http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=7981

msilver
2009-11-10, 19:30:53
habe zwar noch nicht so viel gespielt, aber die landschaft am anfang ist wohl nicht mein ding, der zauber ist noch nicht da.

master_blaster
2009-11-10, 19:39:47
Das Teil ist ja einfach nur grauenhaft! Kein vernünftiges Intro, man wird einfach ins Spiel geworfen und das ist ja mal sowas von lieblos gemacht. Grauenhafte Grafig @ Max im Vergleich zu Clear Sky und null düstere Atmosphäre. Den ersten Auftrag angenommen (den auf dem Boot) und schwupps ist es Nacht. Das hat mich wirklich enttäuscht. 10 Minuten gespielt und wieder von der Platte geputzt ...

Soundwave1983
2009-11-10, 20:01:34
Ja Stalker polarisiert, hat es immer...ich fand bisher alle Teile klasse und finde auch den aktuellen super. Gestern zum ersten mal durchgespielt und jetzt kommt die zweite Fuhre dran, in der ich alles anders machen werde. Inklusive einiger Mods.

Entweder man mag es, oder man hasst es, so isses halt. ;)

msilver
2009-11-10, 20:05:35
also ich liebe den den ersten und mochte auch clear sky, auch wenns nicht ans original heran gekommen ist.

master_blaster
2009-11-10, 20:16:58
also ich liebe den den ersten und mochte auch clear sky, auch wenns nicht ans original heran gekommen ist.
Same here. Und als eingefleischter Fan trifft mich dieses Ding voll in die Weichteile. Nichts mehr da von dem Düsteren, was einfach zu Stalker gehört. Wenn man sich direkt zu beginn mal um 180° dreht, dann sieht man Texturen direkt aus der Hölle, :freak:. Gerade dadurch hat sich die Reihe optisch immer ausgezeichnet und durch das Schattenspiel ...
Was an Stalker polarisieren soll, habe ich jetzt nicht begriffen.
Damit ich das Dingen nochmal anfasse, brauche ich wirklich zu viel Zeit, ;(.
Edit: Das Zweitschlimmste hätte ich beinahe vergessen - Die Sprachausgabe. Habe ich irgendwo bei der Installation die Option "Englisch" übersehen? Deutsch ist jedenfalls unzumutbar.

Ice-Kraem
2009-11-11, 08:21:22
also ich dachte eigentlich gestern auch nachdem ich das spiel installiert das alle grafikoptionen auf minimum sind...leider war dem nicht so...

ich habe alles auf anschlag, trotzdem sieht es nicht so schön aus wie shadow of tschernobyl....

aber atmo ist geil..

corvus
2009-11-11, 08:27:37
Du kannst jeden Textur Pack nutzen den es für CS gab, ich denke auch die Packs aus Stalker selbst werden laufen, da würd ich allerdings die shader weglassen.

Sidwen
2009-11-11, 17:39:05
Hallo zusammen! Gestern fiel es mir richtig auf. Mit der Einstellung "Erweiterte dynamische Objektbeleuchtung DX10" sind die Texturen matschiger als mit der eimfacheren Einstellung "Statische Beleuchtung"! Da stimmt doch was nicht, dagegen war ja Stalker 1 Krönung. Ist das eventuell ein Bug im Render?


Erweiterte dynamische Objektbeleuchtung DX 10:
http://img4.imageshack.us/img4/5637/edobdx101.th.jpg (http://img4.imageshack.us/i/edobdx101.jpg/) http://img682.imageshack.us/img682/9848/edobdx102.th.jpg (http://img682.imageshack.us/i/edobdx102.jpg/)

Statische Beleuchtung:
http://img25.imageshack.us/img25/7493/sb1x.th.jpg (http://img25.imageshack.us/i/sb1x.jpg/) http://img515.imageshack.us/img515/2406/sb2l.th.jpg (http://img515.imageshack.us/i/sb2l.jpg/)

UlcerousVomitus
2009-11-11, 18:35:28
Was gibts eigentlich an neuen Gegner Varianten?

Botcruscher
2009-11-11, 19:14:18
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das man die DX9-Grafik um 2 Punkte abgesenkt hat um DX11 zu pushen. CS hatte ganz sicher noch scharfe Texturen.

deekey777
2009-11-11, 19:37:23
Soweit ich weiß, ist die Qualität der Texturen der x32-Version absichtlich schlechter als bei der x64-Version, was durch manuelle Eingriffe (und den Patch) gefixt werden kann.
Ich glaube, dass Spiel kann unter x32 nicht mit mehr als 2 GB umgehen können (obwohl das die Vorgänger beherrschten).
Auch soll die Grafik allgemein schlechter als in CS sein (wegen der Performance).

corvus
2009-11-11, 20:21:24
wie sieht man denn was für eine Version installiert wird...auf der DVD ist da nichts zuerkennen on 32 oder 64...

master_blaster
2009-11-11, 22:18:53
Was gibts eigentlich an neuen Gegner Varianten?
Z.B. den "Burer", der schon im Hauptspiel sein sollte ...

Soweit ich weiß, ist die Qualität der Texturen der x32-Version absichtlich schlechter als bei der x64-Version, was durch manuelle Eingriffe (und den Patch) gefixt werden kann.
Ich glaube, dass Spiel kann unter x32 nicht mit mehr als 2 GB umgehen können (obwohl das die Vorgänger beherrschten).
Auch soll die Grafik allgemein schlechter als in CS sein (wegen der Performance).
Wird die automatisch bei einem x64.System installiert? Kann leider nicht nicht mehr nachsehen, da nicht mehr auf der Platte. Aber die Optik war unter Windows 7 x64 Prof @ DX10 und alles @ max wirklich bescheiden. Komisch auch: Das allseits bekannte Nachladeruckeln der Vorgänger hatte ich bei Call of Pripyat nicht!
Edit: Wäre natürlich mit der x64-Version zu erklären - 8GB werden adressiert -> kein Nachladen nötig.

Nochmal meine Frage: Kann man irgendwie auf Englisch umstellen? Deutsch ist bei Stalker echt zum Kotzen!

master_blaster
2009-11-11, 22:19:35
wie sieht man denn was für eine Version installiert wird...auf der DVD ist da nichts zuerkennen on 32 oder 64...
Während des Spielens Taskmanager starten. Bei der Anwendung steht 32 oder 64Bit dahinter.

corvus
2009-11-11, 22:59:45
quark

Andi_669
2009-11-11, 23:06:31
hat jemand alle 3 Werkzeuge im ersten Level gefunden :)
ich hab bis jetzt nur 2 gefunden

master_blaster
2009-11-11, 23:20:34
Wird die automatisch bei einem x64.System installiert?
Wird sie nicht. Taskmanager sagt 32Bit. Vor der Windows 7-Neuinstallation nochmal draufgebügelt.

corvus
2009-11-11, 23:26:21
ich behaupte mal schlicht und ergriffen es gib keine x64 Version, im übrigen hat das Teil Nachladeruckler vom Allerfeinsten.

corvus
2009-11-11, 23:31:08
hat jemand alle 3 Werkzeuge im ersten Level gefunden :)
ich hab bis jetzt nur 2 gefunden

pripjat

master_blaster
2009-11-11, 23:47:20
ich behaupte mal schlicht und ergriffen es gib keine x64 Version, im übrigen hat das Teil Nachladeruckler vom Allerfeinsten.
Habe mich schon gefragt, wo dieses Gerücht herstammt.
Nachladeruckler habe ich absolut garkeine! Läuft deutlich smoother als die Vorgänger ...

Kingpin
2009-11-12, 10:32:34
Hi all,

ich habe mit dem Spiel mittlerweile einige Probleme:

Anfangs lief alles smooth und easy - eingestellt nach Spielvorgabe lief das Teil sauber und nahezu ohne Laderuckler. Mittlerweile ( 3. Level Pripjat ) ändert sich das zum Nachteil.
Deftige Laderuckler verderben den Spielspaß. Aus anderen Foren ( planet stalker ) hört man die gleichen Beschwerden: ohne 1 GB Vid-Speicher läuft eigentlich nicht viel: meine 320 MB reichen hinten und vorne nicht aus, um das Spiel halbwegs ruckelfrei zu spielen. Lediglich "aussen" - im Level, beim Durchstreifen, läuft´s einigermaßen erträglich. Sobald sich Stalker treffen, erhöht sich die Ruckelarie......wer allerdings will schon immer allein sein...?:rolleyes:

Was mich aber wirklich getroffen hat:

Kurz vor dem Levelwechsel nach Pripjat hatte ich einen schweren Ausnahmefehler, der einen CtD verursachte. Die Auflösung verstellte sich, die Farben auch - danach ( Neustart) verkam die Sache zur Diashow. Ich ging zu Bett ( war spät ) und am nächsten Tag war ein neues Sys fällig: Mobo und CPU im Eimer; kein Start mehr möglich..... Nun, könnte Zufall gewesen sein und das 2 Jahre alte Mobo ist halt dahingeschieden....Pech....Zufall.....

Nun rennt ein Q8400er auf einem ASUS P5Q und eigentlich könnte alles bestens sein, wären da nicht noch immer die Laderuckler....und gestern ein erneuter schwerer Ausnahmefehler: genauso wie 2 Tage zuvor.....CtD, Auflösung verstellte sich, Sychost 32 flippt aus und ein "catroot32" kann nicht geladen werden......
Ich bin fast vom Stühle gefallen und sah im Geiste schon das neue Equipment abfackeln.....funzt aber nach Neustart bisher alles wieder....

Fazit: Ohne 1 GB Vid-Speicher läuft CoP extrem ruckelig und Abstürze gibt es wenig(er), aber dafür um so heftiger.......

Kingpin

geforce
2009-11-12, 10:56:47
Also das mit der CPU und dem MoBo ist ganz sicher einfach nur Zufall. Die Belastung hat dem Zeug einfach den Rest gegeben...

Und was den Vid-Speicher angeht: 320MB sind wirklich ein bisschen wenig. Klar, nicht jeder hat 1GB, aber 512MB oder 768MB sollten es evtl. schon sein. Immerhin sind die Texturen bei Stalker:CoP ja wirklich schick anzusehen. Zumindest der Großteil...

MfG Richard

Andi_669
2009-11-12, 12:59:37
Immerhin sind die Texturen bei Stalker:CoP ja wirklich schick anzusehen. Zumindest der Großteil...
stimmt, Ausnahmen bestätigen die Regel, die Drucktüren bei dem Wissenschaftler Bunker sind ja nur Textur Matsch :freak:

Aber sonnst fesselt mich das doch wider sehr, hab jetzt den Verbesserten Vertex Scanner, damit ist das ja echt easy in Anomalien nach Artefakten zu suchen :D

Absturz hatte ich bis jetzt erst einen, u. da ging es nur zurückt auf den Desktop :redface:

Ice-Kraem
2009-11-13, 08:13:42
wo findet man denn genau artefakte? ich renne immer in den anomalien rum, finde aber nie ein artefakt. ich habe einen scanner der auch eine richtung anzeigt. gestern war ich auch unter anderem in der runden anomalie in der nähe der kläranlage, aber ein artefakt konnte ich nicht finden....

Andi_669
2009-11-13, 10:05:28
wo findet man denn genau artefakte? ich renne immer in den anomalien rum, finde aber nie ein artefakt. ich habe einen scanner der auch eine richtung anzeigt. gestern war ich auch unter anderem in der runden anomalie in der nähe der kläranlage, aber ein artefakt konnte ich nicht finden....
Versuchen in in die Richtung die angezeigt wird zu laufen, (mit den Schrauben Taste 6 die Anomalien suchen) die Artefakte tauchen erst auf wenn du so auf 2m dran bist, ;)

Ice-Kraem
2009-11-13, 10:33:42
muss ich mal genau noch mal schauen. aber ich bin da wie oft durch und da war meiner meinung nach nichts...

Ice-Kraem
2009-11-13, 11:00:51
mal eine frage:

wo findet man den schlüssel "A" für den koffer mit dem giftgas? das ist eine quest noch im ersten gebiet. den einen habe ich gefunden der in dem auto unter der einsturzstelle der brücke liegt.

danke für eure hilfe!

Kingpin
2009-11-13, 11:21:44
Ice-Kream

..den zweiten Schlüssel findest du in dem Jeep auf der Brücke, etwas weiter hinter dem Konvoi ( vom Konvoi kommend durch die Anomalienfelder )

Kingpin

reunion
2009-11-13, 11:25:29
ComputerBase hat einen Test:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/test_stalker_call_pripyat/

deekey777
2009-11-13, 19:31:43
Was für eine bescheuerte Installation...
Aber wirklich.

Hm, irgendein Patch ist dabei.

Andi_669
2009-11-13, 20:45:37
mal eine frage:

wo findet man den schlüssel "A" für den koffer mit dem giftgas? das ist eine quest noch im ersten gebiet. den einen habe ich gefunden der in dem auto unter der einsturzstelle der brücke liegt.

danke für eure hilfe!
Äm von wem hast du die Quest bekommen, ich kenne die nicht, :confused:
oder muss man da schon in Pripyat gewesen sein, da bin ich jetzt Bereit zum Aufbruch. ;)

Bakelit
2009-11-13, 22:36:06
Hab mir heute den Blechnapf mit Feuerzeug und Spielbeigabe ebenfalls geholt, bisher ganz nett und scheinbar bugfrei(deutsche Verkaufsversion v1.60.1). Die sparsame Sprachausgabe ist bei der Stalkerreihe normal oder hat man dem Synchronsprecher die 2 Flaschen GSC-Wodka für ein authentisches Gelalle diesmal nicht mehr bezahlen wollen?
Fazit: Ohne 1 GB Vid-Speicher läuft CoP extrem ruckelig und Abstürze gibt es wenig(er), aber dafür um so heftiger.......
Kingpin
bin mir da nicht soo sicher:
Zum Anfang mit ca 55-65fps, konnte ich nach etwa 30min eine diashow geniessen, trotz gtx260 mit 1792MB, geholfen hat komischerweise das Spiel auf den 2ten Kern zu nageln(ist ja eh ausschliesslich singlethreaded), damit blieben die fps bisher konstant hoch.

In "DX10_erweiterte_dynamische_Beleuchtung" läuft es nochmal deutlich geschmeidiger(vor allem funktioniert ingame-AA problemlos), allerdings muss man in der user.ltx zwingend "r2_dof_enabled" auf "off" setzen, sonst bekommt man die Grauerstaroptik die Sidwen schon bewundern durfte. Wenn man einmal dabei ist, auch gleich noch "r3_msaa_alphatest" von "st_opt_off" auf "st_opt_atest_msaa_dx10_0" setzen und die unerträglich flirrende Vegetation, Kabel und die diversen Gitterkonstruktionen werden akzeptabel geglättet.

Noch eine Frage zum Spiel an sich: über einen Bahnhof im Südwesten bin ich bei einem Erkundungsstreifzug durch ein paar Gänge und Röhren in den Bereich unter einem Kühlturm gelangt, komme da allerdings nicht weiter, denn sobald ich den Raum unter dem Kühlturm durchquert habe, lande ich wieder im Eingangsbereich bzw. werde wegportiert - anomalie? bug? feature? nicht mehr fertig geworden?

msilver
2009-11-13, 22:55:53
wie geht das mit "auf den zweiten kern" nageln?

Killeralf
2009-11-13, 22:59:01
Noch eine Frage zum Spiel an sich: über einen Bahnhof im Südwesten bin ich bei einem Erkundungsstreifzug durch ein paar Gänge und Röhren in den Bereich unter einem Kühlturm gelangt, komme da allerdings nicht weiter, denn sobald ich den Raum unter dem Kühlturm durchquert habe, lande ich wieder im Eingangsbereich bzw. werde wegportiert - anomalie? bug? feature? nicht mehr fertig geworden?

Feature.

Beim durchlaufen mal andere "durchgänge" probieren, also zwischen anderen säulenpaaren hindurch, wenn sich dann was ändert, wars der richtige.

Äm von wem hast du die Quest bekommen, ich kenne die nicht,
oder muss man da schon in Pripyat gewesen sein, da bin ich jetzt Bereit zum Aufbruch.

Die quest gibts noch im 1. level - vernichtung des blutsaugerlagers.

Bakelit
2009-11-13, 23:02:11
wie geht das mit "auf den zweiten kern" nageln?

Wenn die Anwendung läuft, im taskmanager auf "xrengine.exe 32bit" rechtsklicken und unter Zugehörigkeit die anderen CPU-Kerne abwählen.

Bakelit
2009-11-13, 23:03:56
Feature.

ahh, danke!

Andi_669
2009-11-13, 23:31:35
Die quest gibts noch im 1. level - vernichtung des blutsaugerlagers.
Ach deswegen hab ich den nicht bekommen, ich hatte das Blutsaugerlager gleich beim ersten Besuch zerstört,
während mein Begleiter durch die schlafenden Blutsauger geschlichen ist,
bin ich nach Links auf die Schaltschränke gerungen u. hab von da die Blutsauger in aller Ruhe mit der Schrotflinte platt gemacht :D

Ice-Kraem
2009-11-14, 01:19:26
so kann mans auch machen...hehehehe....ich habe sie vergast....*g*...

Andi_669
2009-11-14, 19:31:58
Sagt mal, ich hab mir in einen Helm den Infrarotscanner einbauen lassen,
ich kann allerdings keinen Unterschied zu den Nachsichtgerät der zweiten Generation feststellen, :confused:
ist das ein Bug,
oder bin ich zu Blöd die richtige Taste zum aktivieren zu finden,
bei der Taste für Nachtsicht kommt immer nur das normale. :rolleyes:

Pu: ich war eben im X8 Labor, ganz schön haarig. :tongue:
Die Zwerge nerven doch ganz schön :D

u. dann hatte ich eben einen sehr nervigen Bug, ich glaube nicht das der auf die Seite von der Tür gehört:

http://www.abload.de/img/ss_kleines_arschloch_1r6kv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ss_kleines_arschloch_1r6kv.jpg)

das fiese ist das die anderen in der Station den nicht angreifen, u. er die auch nicht, nur ich bin sein Ziel, was nicht lustig ist wenn man keine Waffe hat. :freak:

Kingpin
2009-11-15, 12:25:33
Andi 669:


Das ist kein Bug; manchmal verlieben sich die Controller in den Spieler und werden ganz anhänglich..........und bei sooooo einem Hübschen wie Dir....


*duck und weg und den fliegenden Tellern ausweicht....:biggrin:


KaRol

Sidwen
2009-11-15, 14:43:48
Noch eine Frage zum Spiel an sich: über einen Bahnhof im Südwesten bin ich bei einem Erkundungsstreifzug durch ein paar Gänge und Röhren in den Bereich unter einem Kühlturm gelangt, komme da allerdings nicht weiter, denn sobald ich den Raum unter dem Kühlturm durchquert habe, lande ich wieder im Eingangsbereich bzw. werde wegportiert - anomalie? bug? feature? nicht mehr fertig geworden?

Du bist auf dem Weg zur Oase =) Laufe mehrmals den Weg zwischen den Säulen hindurch, wobei Du stets zurück teleportierst wirst. Irgendwann gibt es dann nach und nach bis zu 4 mal ein Leuchten zwischen zwei Säulen. Wenn das der Fall ist, laufe durch diese Säulen hindurch. Irgendwann bekommst Du dann den Hinweis, die Oase entdeckt zu haben. Du betritts dann einen Raum mit Pflanzen und mit einer Leiter nach oben.
Aber: Ich mußte nach dem Erscheinen der dritten leuchtenden Säule über eine halbe Stunde hin und her latschen, auch testweise in verschiedene Richtungen, bevor die vierte leuchtende Säule erschien. Kurz davor meldete mein Scanner das Auftauchen eines Artefaktes außerhalb meiner derzeitigen Reichweite, so kurz vor 24 Uhr Inspielzeit. Vielleicht sind das zwei wichtige Faktoren. In anderen Foren las ich, daß das bei denen schneller ging.

http://img263.imageshack.us/img263/3069/herzderoase.th.jpg (http://img263.imageshack.us/i/herzderoase.jpg/)

Botcruscher
2009-11-15, 16:33:08
Da gibt es keine wichtigen Faktoren. Durchlaufen, nochmal durch laufen, jetzt durch die "Tore" und dann noch mal durchlaufen. Hat bei mir 2X funktioniert.

Ice-Kraem
2009-11-15, 21:40:02
hi,

ich stehe jetzt vor dem herzen der oase und ich soll in der oase angekommen beweise sichern. wieso kann ich das herz nicht nehmen obwohl ich angezeigt bekomme das ich den gegenstand mit "f" aufheben kann. muss ich zuerst noch was anderes machen?

mfg
ice


hat sich erledigt. man muss springe um das teil zu "ernten"....doof...

Botcruscher
2009-11-15, 21:44:21
Hüpfe doch mal...:freak: Hmpf, 30 sek zum Edit.

HarryHirsch
2009-11-15, 21:46:06
ich bin gerade in der gegend um die jupiter-anlage bei dem kühlturm.
nun kommt da ständig nen verstümmelter hilferuf im funk.
wieß jemand was da zu tun ist? hab in der nähe schon alles abgegrast kann aber nix finden

hlp plz

Tzunamik
2009-11-15, 21:50:50
Ist das nur bei mir so, oder sieht Stalker einfach nur erbärmlich aus?

Ich hab Sichweite auf Max, DX11 und SSAO auf HDBA (ich glaub so hies das) mit 1920x1200 @ 4xAA und alles ganz rechts was regler angeht...
Ich finde es sieht einfach nur SCHEIßE aus... also schlechter wie der Vorgänger Clear Sky....
Oder hab ich was vergessen?

Andi_669
2009-11-15, 22:02:14
ich bin gerade in der gegend um die jupiter-anlage bei dem kühlturm.
nun kommt da ständig nen verstümmelter hilferuf im funk.
wieß jemand was da zu tun ist? hab in der nähe schon alles abgegrast kann aber nix finden

hlp plz
Hast du den Verbesserten Vertex Scanner ?
Den bekommt du wenn du die Quest die 3 Vertex Scanner an den Wissensschalter liefern weiterverfolgst

Bakelit
2009-11-15, 23:03:28
Ist das nur bei mir so, oder sieht Stalker einfach nur erbärmlich aus?

Es geht so halbwegs:
- Bäume sehen nach 1999 aus
- Gras und Büsche werden durch 1 oder 2 gekreuzte Texturen dargestellt, da hat man schon deutlich besseres in teilweise 5 Jahre alten Titeln gesehen
- die performance ist etwas durchwachsen(singlecore, nur 32bit-Anwendung aber 64bit benötigt für max Texturen, LUA(developer-beta..) spinnt nach einiger Zeit herum)
- Animationen sind teilweise arg krude
- aufploppende Vegetation
dafür hat man aber auch:
- hübscher Himmel
- sehr feine Licht/Schatteneffekte
- durchgängig relativ gute Texturen(von einigen Ausrutschern abgesehen)

Ich hab Sichweite auf Max, DX11 und SSAO auf HDBA (ich glaub so hies das) mit 1920x1200 @ 4xAA und alles ganz rechts was regler angeht...
Tiefenschärfe abschalten, Transparenz-AA wie schon beschrieben aktivieren und vielleicht noch die Shadowmap etwas erhöhen
könnte mir auch gut vorstellen, daß die Texturen nicht für Tesselation taugen bzw. ordnungsgemäss angepasst wurden

Ich finde es sieht einfach nur SCHEIßE aus... also schlechter wie der Vorgänger Clear Sky....
Oder hab ich was vergessen?
Den Urstalker hatte ich mal bei einem Kollegen gesehen, der war mM deutlich schlechter, Clear Sky ist mir unbekannt.
Was mich persönlich auch noch etwas stört, neben der Highend(Himmel, Licht, Schatten, Texturen)/Ultralowend(Vegetation)-Grafik ist der extrem magere Sound mit mangelhafter Sprachausgabe und praktisch null Einfluss der Umgebung auf Geräuschausgabe(Waffensounds auf dem Acker sind praktisch identisch mit Waffensounds in einer engen Metallröhre usw.) - trotzdem ist das Spiel nicht verkehrt, macht durchaus Spass und es gibt so einiges zu entdecken. PLV ist mit ca. 30€ für die hübsche Collectorsblechdose mit Stoffpröbchen und dem Champsturmfeuerzeug und einer Spielzeit sicher deutlich jenseits von 20h(vielleicht sogar 40?) durchaus in Ordnung.

Soundwave1983
2009-11-16, 00:57:19
Kleiner Tipp:
Verkauf das Herz der Oase nicht bzw. bring es nicht zu den Wissenschaftlern.
Die "Belohnung" dafür ist dermaßen lächerlich, das es fast schon weh tut.

Andi_669
2009-11-16, 07:44:25
Kleiner Tipp:
Verkauf das Herz der Oase nicht bzw. bring es nicht zu den Wissenschaftlern.
Die "Belohnung" dafür ist dermaßen lächerlich, das es fast schon weh tut.
Nach dem ich das gestern nun auch geschafft hab war das auch egal,
war sowieso der letzte Auftrag den ich auf der Liste hatte,

bin jetzt durch, hat mir soweit gut gefallen, u. für die 27€ die gezahlt hab hat es auf jeden Fall angemessen viel Spielspaß gebracht.
was mir besser gefallen hat als bei CS ist das die Monster endlich auch wider in der Landschaft unterwegs waren, u. nicht nur irgendwo rum hingen ;)

nur in Pripyat hätte es etwas mehr Nebenmissionen geben können.

deekey777
2009-11-16, 11:08:47
Ist das nur bei mir so, oder sieht Stalker einfach nur erbärmlich aus?

Ich hab Sichweite auf Max, DX11 und SSAO auf HDBA (ich glaub so hies das) mit 1920x1200 @ 4xAA und alles ganz rechts was regler angeht...
Ich finde es sieht einfach nur SCHEIßE aus... also schlechter wie der Vorgänger Clear Sky....
Oder hab ich was vergessen?
Dass das Spiel schlechter als CS aussieht, soll in erster Linie Performancegründe haben. Sonst hast du Recht.
Das Spiel war viel zu lange in der Entwicklung und kam als SoC schon veraltet. Sein Glück war die volle dynamische Beleuchtung und allem drum und dran. Sonst unterschied sich das Spiel im Kern nicht von dem DX8-Renderer (dem Bumpmapping vorenthalten war), denn es waren die gleichen Models mit zu wenigen Polygonen, die gleichen Texturen, die mit Detailtexturen "aufgewertet" wurden, die gleiche Vegetation usw. Und gerade der Content soll die meisten Kosten verurssachen, also war es günstiger mal einen neuen Renderer bzw. weitere Renderer zu schreien und diese mit neuen Effekten vollzuspicken.

PS: Ich kriege kein AlphaTest-AA an (selbst mit dem Befehl). ;( Ist aber egal.

HarryHirsch
2009-11-16, 13:11:06
Hast du den Verbesserten Vertex Scanner ?
Den bekommt du wenn du die Quest die 3 Vertex Scanner an den Wissensschalter liefern weiterverfolgst

thx! hab die quest jetzt zu ende gemacht bis es wächter geregnet hat :freak:
weiß jemand was der unterschied zwischen hdao und hbao beim ssao-modus ist?
und wieviele leute kann man mit nach pripyat nehmen?

btw. stalkerpedia (http://stalkerpedia.net/deutsch/) wartet darauf gefüttert zu werden

Sidwen
2009-11-16, 18:54:52
Das Artefakt aus der Oase habe ich auch behalten. Das hat einige positive Eigenschaften, die mit Geld nicht aufzuwiegen sind. Den +4 Strahlungswert habe ich mit einem anderen Artefakt neutralisiert. Aufnehmen konnte ich das Artefakt auch nur im Sprung. Das Problem hatte ich aber auch schon bei anderen Sachen in den Verstecken. Mehrere Waffen mußte ich liegen lassen, weil ich sie nicht aufnehmen konnte. Nur hin und wieder half es, sie in eine andere Position zu schießen.
Bisher traf ich auch auf drei Verstecke, wo ich an die Sachen überhaupt nicht ran kam. Auf dem Bauch zu rutschen funktioniert ja nicht (mehr?). Und gebückt kam ich nicht ran. Aus einem Versteck, das unter einigen Felsen liegt, kam ich sogar nicht mehr heraus. Rein aber schon. Und was die grafische Darstellung von Stalker betrifft, bis auf die matschigen Texturen finde ich sie für die Zone richtig passend. Denn die ist nun mal grau, braun, vertrocknet und verstrahlt. Diesen Stil wünsche ich mir auch für das hoffentlich nächste Stalker. Manchmal fallen mir auch Fehler deutlich ins Auge. Zum Beispiel sprang ein Chimera vor dem Bunker der Wissenschaftler hin und her, griff aber nicht die dortigen Wachposten an. Die liefen ebenso locker ihre Runden und reagierten nicht. Im 1. und 2. Gebiet habe ich bisher keine Anzüge gefunden, die mußte ich mir entweder kaufen oder bekam sie geschenkt. Wobei der beste Anzug wohl der von Clear Sky ist. Merkwürdig finde ich, daß diesmal der Seva-Anzug kein Nachtsichtgerät hat und damit auch nicht ausgerüstet werden kann. Oder ist das nur bei mir so?
Ich habe mal eine Email bitComposer Games geschrieben und mich bedankt. Die haben mir erfreut geantwortet. Wenn sich genug Interessenten melden, vielleicht lassen die einen weiteren Teil programmieren und vermarkten ihn?
Kann übrigens jemand bestätigen, daß die Texturen mit einem 64 Bit Windows detailreicher und schärfer sind? Sicherlich nicht nur ich würde mich über Vergleichsbilder freuen, eben mit 32 und 64 Bit.

Killeralf
2009-11-16, 19:26:48
Aus einem Versteck, das unter einigen Felsen liegt, kam ich sogar nicht mehr heraus. Rein aber schon.

Das bei der tankstelle, nicht wahr? Da hab ich auch ganz schön geflucht - und später dann gemerkt, das man durch drücken der "schleichen"-taste eine noch tiefere haltung als beim normalen ducken einnimmt. So kommt man dort unten auch wieder raus.

deekey777
2009-11-16, 19:30:40
Das bei der tankstelle, nicht wahr? Da hab ich auch ganz schön geflucht - und später dann gemerkt, das man durch drücken der "schleichen"-taste eine noch tiefere haltung als beim normalen ducken einnimmt. So kommt man dort unten auch wieder raus.
Das klingt nicht nach der deutschen Version.
Denn dort wird diese tiefe Haltung als "Gehen" bezeichnet. ;(

Killeralf
2009-11-16, 19:35:45
Das klingt nicht nach der deutschen Version.
Denn dort wird diese tiefe Haltung als "Gehen" bezeichnet. ;(

Ja, dt. version und wenn ich mich richtig erinnere, macht sie auch genau das - solange man steht. Die option ist also nur zur hälfte beschrieben, zumindest in der config des spieles, das handbuch habe ich gar nicht erst gelesen :redface:

Ice-Kraem
2009-11-16, 23:24:00
wo bekommt man eigentlich einen verbesserten detektor? ich habe die aufträge für die wissenschaftler soweit gemacht...jetzt soll ich eine anomalie halt mit einem verbessertem detektor durchsuchen...nur habe ich keinen....

Andi_669
2009-11-16, 23:38:13
wo bekommt man eigentlich einen verbesserten detektor? ich habe die aufträge für die wissenschaftler soweit gemacht...jetzt soll ich eine anomalie halt mit einem verbessertem detektor durchsuchen...nur habe ich keinen....
Wenn du die 3 Vertex Detektoren an den Wissenschaftler übergeben hast musst du zurück zum Händler auf dem Schiff,
kann aber etwas dauern, dann geht es dort weiter. :)

Ice-Kraem
2009-11-17, 13:33:31
ok danke...

mal eine andere frage: habt ihr das auch das nach unbestimmter und völlig unterschiedlicher spielzeit das spiel wie sau zu ruckeln anfängt? wenn ich dann das game beende und neu starte ist es wieder normal schnell spielbar...mein sys steht in der sig. ingame habe ich alles hoch. aa habe ich nicht aktiviert.
auflösung habe ich 1680*1050....sollte da etwa der grafikkarten ram voll sein?

Andi_669
2009-11-17, 16:21:59
Nö Ruckeln hab ich nicht, abgesehen mal von den Laderuckelern wenn man schnell läuft, aber die hat Stalker ja praktisch immer :)

Allerdings braucht es extrem lange zum Beenden, nach längere Spielzeit kann das schon mal 10s dauern, das macht kein anderes Game bei mir.

Ice-Kraem
2009-11-17, 16:39:59
"....sollte da etwa der grafikkarten ram voll sein? ..."


könnte ja dann aber evtl. am graka ram liegen, da hast du ja mehr...

Gevexx
2009-11-17, 17:15:04
"....sollte da etwa der grafikkarten ram voll sein? ..."


könnte ja dann aber evtl. am graka ram liegen, da hast du ja mehr...

Höchstwahrscheinlich läuft der VRAM voll, kannst ja versuchen ingame alt+tab (wenn es funktioniert) raus zugehen und dann wieder Spiel maximieren. Wennes der VRAM ist, sollte diese Aktion ihn entleeren.

Ice-Kraem
2009-11-17, 21:38:23
werds versuchen....wenn es so einfach ist, dann ists ja nicht schlimm...

geht. läuft dann immer wieder etwas schneller wenn ich alt-tab mache...

Ice-Kraem
2009-11-18, 00:14:53
noch eine frage:

wie komme ich nach pripjat? ich habe glaube ich alles wichtige erledigt und nur noch 2 nebenmissionen auf die ich aber keine lust habe. aber ich finde den weg nicht...

Kingpin
2009-11-18, 11:53:10
Weg nach Pripjat:

Zuerst einmal alle Dokumente aus der Jupiter-Fabrik holen; müssen (mindestens ) 3 sein. In der Halle, auf dem Kran/Kontrollzentrum findest sich eine blaue Mappe. Sobald die genommen wird, löst es einen kurzen Clip aus, der alles weitere anzeigt ( war zumindest bei mir so...) Bevor die Startsequenz nicht ausgelöst wird, kann man nicht nach Pripjat kommen...) Dann die ( max. ) 4 Leute suchen: Tipp: man kennt alle schon....anfragen, abschleppen, mitnehmen - man findet sie bei den Wissenschaftlern, in der Janow-Station...bei den Monolithern....
Aber: wichtig sind die Dokumente in der Jupiter-Station!

stav0815
2009-11-18, 11:54:54
Ist in der Jupiter-anlage viel los wa Monster undso angeht?

HarryHirsch
2009-11-18, 12:00:07
Ist in der Jupiter-anlage viel los wa Monster undso angeht?

da rennen nur hunde rum

edit:

aso und wenn du im nördlichen gebäude die dokumente nimmst tauchen nen paar söldner auf. einer von denen hat nen g36 (mmn beste waffe im spiel)
in dem gebäude findet man auch diese schrottflinte mit diesem "kreismagazin", die liegt in nem umgekippten schreibtisch

Ice-Kraem
2009-11-18, 12:17:43
da rennen nur hunde rum

edit:

aso und wenn du im nördlichen gebäude die dokumente nimmst tauchen nen paar söldner auf. einer von denen hat nen g36 (mmn beste waffe im spiel)
in dem gebäude findet man auch diese schrottflinte mit diesem "kreismagazin", die liegt in nem umgekippten schreibtisch


diese aktion habe ich schon ausgelöst, aber scheinbar noch nicht alle dokumente gefunden...
muss ich nochmal suchen gehen in die fab...

Andi_669
2009-11-18, 12:27:05
diese aktion habe ich schon ausgelöst, aber scheinbar noch nicht alle dokumente gefunden...
muss ich nochmal suchen gehen in die fab...
In dem Großen Gebäude in der Mitte wo der Hubschrauber reingekracht ist gibt es auch noch Dokumente zu finden ;)
unter anderen die Blaue Mappe

Ice-Kraem
2009-11-18, 12:56:31
hmmm....da habe ich schon dokumente gefunden....aber ich muss noch mal genau schauen heute abend...

stav0815
2009-11-18, 14:00:43
Kann man CoP eigentlich durchspielen ohne großartig in den Untergrund gehen zu müssen? Finde den irgendwie zu "unheimlich" für mein schwaches Herz, auch weil ich eh immer Probleme hab, etwas zu treffen. Und das obwohl meine Waffen alle upgegradet sind (mit einfachem Werkzeug).

Wo finde ich denn das "gescheite" Werkzeug? Habe schon alles abgegrast!

Kingpin
2009-11-18, 15:14:37
@HarryHirsch:

G36..beste Waffe? Da würde ich mal dezent den Hut namens F2000 ( besserer Durchschlag und Granatwerfer ) oder Streloks Sig 550 in verbesserter Form ( 40 Schuß/ präziser, erhöhter Durchschlag/bessere Visiere - und Schalldämpfer! ) in den Ring bzw. die Diskussion werfen.....

Natürlich findet man keine "Schrott"flinte mit "Kreismagazin" dort, sondern die Schrotflinte "Eliminator" mit Rundmagazin......*klugscheiss - und nun *duck und weg....:biggrin::biggrin:

@stav0815:

Mann oder Memme? :biggrin:
Natürlich geht ohne den Untergrund nach Pripjat nichts...und die Reise ist wirklich ein Highlight des Spiels. (Tipp: wenig Muni/Waren mitnehmen: es gibt so viele böse, böse Gegner, die einem Muni, Waffen und Nahrung aufdrängen...nicht ganz freiwillig, aber immerhin...:rolleyes:

Das "gescheite" ( Holla, a Schwob hier? ) Werkzeug = Kalibrierungswerkzeug findet sich in......allen Foren und STALKER - Communitys in geschätzt 2789 Beiträgen unter den Begriffen: "Tools"...."Werkzeuge finden" oder "Wo finde ich die Kalibrierungswerkzeuge..?"
In Pripjat sind die 2 Kistle im Pripjat Department Store und im BWG-Gebäude ( müsste wohl das Servicezentrum und die Schule sein ; jeweils im Süden und Norden, wenn ich mich recht erinnere...)
Einfach dort suchen, wo die bösen Jungs zu Hauf rumlungern....:biggrin:


oder hier: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=650017

Kingpin

HarryHirsch
2009-11-18, 15:58:27
schrott passt schon so :uwave:
und die f2000 is belgischer müll, in cs ist die auf jeden fall schneller verschlissen als das g36.
hab aber keinen plan wie es in cop ist

streloks sig? wo gibs die denn?

edit:

hat sich erledigt

Andi_669
2009-11-18, 16:59:41
schrott passt schon so :uwave:
und die f2000 is belgischer müll, in cs ist die auf jeden fall schneller verschlissen als das g36.
hab aber keinen plan wie es in cop ist

streloks sig? wo gibs die denn?
http://www.abload.de/img/ss_kleines_arschloch_177p1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ss_kleines_arschloch_177p1.jpg)
Wenn du das gefunden hast bekommst du wenn du die daraus folgende Quest machst Streloks Sig ;)
Ist in der Nähe von dem Zombie Verseuchten Dorf :)

Wenn du gar keine Lust hast zu suchen,
Hinter der Asche Anomalie kann man noch etwas zwischen die Hügel laufen. :rolleyes:

Kingpin
2009-11-18, 17:04:23
@HarryHirsch:

Streloks Sig:

Etwas schwierig zu finden:

Zuerst beim Aschehügel, überhalb der verseuchten Stadt Kolpatschi, in das kleine Tal dahinter ( halblinks suchen ) - nicht in die Höhlen rechts - gehen, bis zum Wrack des unbekannten Flugzeugs. Dort den Flugschreiber/Exponder - was auch immer - bergen und zum Hacken dem Techniker Nitro ( Janow) bringen. Der hackt das Teil und es gibt 3 Verstecke, die nicht ganz einfach zu finden sind ( viel Spaß beim Klettern...) bekannt. Dort finden sich Dokumente einer uns sehr bekannten Person, die uns auf die Suche schicken. In Jupiter Factory findet sich - nicht ganz einfach - Streloks gepimpte Kugelschleuder. Bergen - freuen - all die Goodies sammeln und das Teil beim Techniker Deines Vertrauens voll aufpimpen....lohnt sich!

HarryHirsch
2009-11-18, 18:45:08
wo zum henker sind denn die dokumente in der zementfabrik zu finden?
hab schon unter der erde geschaut und bin auch rumgeklettert aber nix zu fenden.

btw hab ich nur 2 neue verstecke auf karte

stav0815
2009-11-18, 18:47:28
Gibt es irgendwo ne Karte wo die Namen der Anlagen auch mit drauf sind, bin gerade auf Arbeit und würd mir die gern nochmal anschauen!
(aber ohne Verstecke oder wo ich zeug finde... will schon selber noch bisschen suchen!)

Andi_669
2009-11-18, 20:07:29
wo zum henker sind denn die dokumente in der zementfabrik zu finden?
hab schon unter der erde geschaut und bin auch rumgeklettert aber nix zu fenden.
Auf dem Dach warst du Schon ?
http://www.abload.de/img/ss_kleines_arschloch_150mt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ss_kleines_arschloch_150mt.jpg)

Innen dann immer schön an den Anomalien vorbei schlängeln,

Es gibt da dann auch noch mal ein Versteck bei der Zementfabrik,
das ist vom Sumpf aus zu erreichen da hab ich rumgesucht wie blöd, in dem komischen Keller. :rolleyes:
bis ich das gemerkt hab :freak:

Kingpin
2009-11-18, 20:13:16
@HaHi:

Da oberirdisch kein Versteck zu finden ist, muss es wohl unterirdisch sein. Deshalb vom Hang/Sumpf aus in die Unterführungen gehen, wo (glaube ich ) 2 weitere Räume sind. In einem davon ist das Versteck.

Wenn man nur 2 Verstecke hat, hat man wohl ( unbeabsichtigt ) ein anderes Versteck schon früher gefunden....

Meine Verstecke waren: Zementfabrik, Riesenschaufelbagger und Jupiter-Fab...


Kingpin

HarryHirsch
2009-11-18, 21:18:00
ich hab die kniffte gefunden. bei mir hat die allerdings nur eine höhere stopwirkung, da is nix mit besserem visier oder schalldämpfer.

edit:

hab ich jetzt alle sturmgewehre (http://stalkerpedia.net/deutsch/cop/ausruestung/waffen/sturmgewehre/home)?

oder gibt es noch andere?

Andi_669
2009-11-18, 22:33:13
ich hab die kniffte gefunden. bei mir hat die allerdings nur eine höhere stopwirkung, da is nix mit besserem visier oder schalldämpfer.

edit:

hab ich jetzt alle sturmgewehre (http://stalkerpedia.net/deutsch/cop/ausruestung/waffen/sturmgewehre/home)?

oder gibt es noch andere?
Das du die Waffen selber mit Schalldämpfer Zielfernrohr u. Granatwerfer ausrüsten kannst weist du aber ?

Einfach die Strelok SIG in den aktiven Waffenslot packen u. z.B. den Schalldämpfer drauf ziehen

Gerade CoP ist da geil da es jetzt auch Zielfernrohre mit eingebauter Nachtsicht gibt :)

Edit: was ich auch gerne benutze ist ein aufgerüstetes Avalanche, 30 Schuss, starke Muni u. ist mit dem Richtigen Zielfernrohr fast so gut wie das Vintar BC ;)

HarryHirsch
2009-11-18, 22:45:18
ich meinte ja nur weil kingpin das meinte :freak:

die gibt es sogar mit infrarot

jo die avalanche auf sniper getrimmt ist echt geil aber nix gegen ein g36 im sniper mode, :ucatch: typen im exo 1 schuss beide beine weg

stav0815
2009-11-19, 22:26:00
puuh, wieviel muss man denn mit Zulu saufen :freak:

HarryHirsch
2009-11-20, 12:52:03
in der st_items_weapons.xml ist folgender eintrag:

- (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/#) <string id="st_wpn_groza_nimble_descr">
<text>Diese russische Modifikation des Tunder S14 ist ein experimentelles Sturmgewehr-Granatwerfer-System.
Sie wurde speziell fьr den Einsatz in der Zone entwickelt und weist insbesondere ein vergrцЯertes Magazin auf.</text>

</string>


hat die schon jemand gefunden/ erhalten? wenn ja bitte melden. die fehlt mir noch bei stalkerpedia.

edit:

storm heißt sie

HarryHirsch
2009-11-20, 13:09:32
diesen helm hat ich auch noch nicht:

<text>Schutzhelm</text>

</string>


- (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/#) <string id="st_helm_protective_descr">
<text>Ein leichter Helm mit einem luftdichten Visier, der vor Anomalien schьtzen soll. Nach dem Design zu urteilen,
stammt dieser Helm aus der gleichen Forschungsschmiede wie der SEVA-Schutzanzug.
Der Einsatzzweck des Schutzhelms kцnnte durchaus in der Kombination mit Armeekampfanzьgen bei Operationen in extremen Anomaliegebieten liegen.</text>



dürfte so aussehen:

http://www.abload.de/img/cop_schutzhelmve5p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cop_schutzhelmve5p.jpg)

Andi_669
2009-11-20, 15:16:12
diesen helm hat ich auch noch nicht:

<text>Schutzhelm</text>

</string>


- (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/#) <string id="st_helm_protective_descr">
<text>Ein leichter Helm mit einem luftdichten Visier, der vor Anomalien schьtzen soll. Nach dem Design zu urteilen,
stammt dieser Helm aus der gleichen Forschungsschmiede wie der SEVA-Schutzanzug.
Der Einsatzzweck des Schutzhelms kцnnte durchaus in der Kombination mit Armeekampfanzьgen bei Operationen in extremen Anomaliegebieten liegen.</text>



dürfte so aussehen:

http://www.abload.de/img/cop_schutzhelmve5p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cop_schutzhelmve5p.jpg)
den Helm hab ich,
den kann man wenn ich mich nicht irre einfach bei den Händlern kaufen ;)

in der st_items_weapons.xml ist folgender eintrag:

- (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/#) <string id="st_wpn_groza_nimble_descr">
<text>Diese russische Modifikation des Tunder S14 ist ein experimentelles Sturmgewehr-Granatwerfer-System.
Sie wurde speziell fьr den Einsatz in der Zone entwickelt und weist insbesondere ein vergrцЯertes Magazin auf.</text>

</string>


hat die schon jemand gefunden/ erhalten? wenn ja bitte melden. die fehlt mir noch bei stalkerpedia.

edit:

storm heißt sie

Da da was von Nimble im Code steht,
würde ich sagen das man das Tunder auch bei Nimble kaufen kann, einfach sagen es soll ein Sturmgewehr besorgen, ob das dann allerdings auch noch Zufalls gesteuert ist weiß ich nicht. :)

HarryHirsch
2009-11-20, 15:44:13
ich hab die jetzt alle eingetragen (http://stalkerpedia.net/deutsch/home)
unglaublich was es für scharfschützengewehre gibt
die storm hab ich mir mit hilfe vom spawn mod mal ermogelt... auf das teil kann man nen ziehlfernrohr montieren

HarryHirsch
2009-11-21, 17:17:05
die nächste amk-mod (http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&u=http://www.amk-team.ru/&ei=8SUHS8iMIo-V_QbL56lQ&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CBMQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.amk-team.ru/%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DGiI) kommt für cop.
enthalten sind der sumpf aus clear sky und eine komplett neue map.

Silvir
2009-11-21, 20:39:24
die nächste amk-mod (http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&u=http://www.amk-team.ru/&ei=8SUHS8iMIo-V_QbL56lQ&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CBMQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.amk-team.ru/%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DGiI) kommt für cop.
enthalten sind der sumpf aus clear sky und eine komplett neue map.

Sehr gute Nachrichten, ... da lacht das Herz ...

snakech
2009-11-22, 09:17:35
Hallo zusammen

Ich hänge fest :mad:

ich komme nicht an die Absturzstelle Stingray 4 ran, laufe da schon bald eine Stunden rum :eek:

hat sich erledigt, Brille Fielmann :freak:

deekey777
2009-11-23, 18:26:49
Habe das Spiel durch. Die Nebenquests sind wirklich ausgezeichnet gemacht, da wird so gar Resident-Evil/Silent-Hill-Feeling wach.
Hauptkritikpunkt ist die Sache mit den Werkzeugen: Für Nitro die ersten beiden Werkzeuge zu besorgen, war schon sehr abenteuerlich, aber das letzte Werkzeug für ihn und Kardan (Kardon?) war schon so ziemlich beschissen ausgedacht.
Der zweite Kritikpunkt ist das Versuchslabor in Zaton: Da denkt man die ganze Zeit, man hätte was übersehen und darf deswegen nicht rein, aber nein, es gehört zum Plan mit dem Drecks-Gaußgewehr von Pripjat' nach Zaton zu laufen...

Dass das Spiel um so viel schlechter aussieht, habe ich nicht erwartet. Alles sieht gleich aus. In Fear war das noch kein Problem, aber in der Jupiter-Anlage war das ein Problem, wenn man nicht genau weiß, ob man hier und da schon war. Das Spiel wirkt wirklich so, alsob sich ein paar Modder hingesetzt haben und das Spiel gebastelt haben.

So oder so: Im Vergleich zu CS ist es ein Meisterwerk. Gegen SoC wird's schwieriger, denn SoC war ohne die Nebenquests deutlich umfangreicher, auf der anderen Seite hat CoP gerade die Eigenschaften, die in SoC gefehlt haben: Upgrades, Upgrades, Upgrades und natürlich die handgemachten Quests, denn die Nebenquests in SoC waren nett, nervten dann schnell, wenn man das System dahinter erkannt hatte. Ein weiterer Pluspunkt für das Spiel ist die Liebe zum Detail: Die wichtigen NPCs sind sehr gut gemacht (ich sag nur Kardan und Wodka). Für 29,90 kann man wirklich nicht viel falsch machen und das Spiel lief bei mir so unproblematisch, dass es schon Angst machte.

Das Spiel hat endlich einen Freeplay-Modus, man spielt einfach weiter. Und da hoffe ich, dass bald neue Quests hinzukommen.

Fetza
2009-12-05, 11:27:39
Ich habs jetzt auch durch und muss sagen, dass teil ist insgesamt gelungen. Was mich wirklich fasziniert ist, wie es das spiel noch nach wie vor bei mir schafft für horroratmosphäre zu sorgen, bei einer mittlerweile wirklich ziemlich schäbigen grafik! Das sich ein spiel heute noch traut mit derartiger polygonarmut daherzukommen, hätte ich mir nicht vorstellen können, bevor ich dann cop angezockt habe.

Für die entwickler ist es jetzt aber an der zeit, ihre engine auf den müll zu werden und endlich für den nächsten stalker eine vernünftige zu lizensieren > cryengine 3.

Oh und was mich auch beeindruckt hat, kaum bugs! Genauer gesagt, nur einer bei mir und zwar die mission, wo man den beiden wissenschaftlern bei der anomalienmessung helfen soll. Da hatte ich ein messgerät zu wenig im rucksack, warum auch immer.

Andi_669
2009-12-05, 14:34:38
Oh und was mich auch beeindruckt hat, kaum bugs! Genauer gesagt, nur einer bei mir und zwar die mission, wo man den beiden wissenschaftlern bei der anomalienmessung helfen soll. Da hatte ich ein messgerät zu wenig im rucksack, warum auch immer.
Das ist in dem Sinn kein Bug, du kannst den Wissenschaftler hinter den Tresen auch gleich 2x ansprechen dann hast du auch gleich genug Detektoren dabei,
ich vermute mal die haben das gemacht weil die Dinger doch recht Schwer sind. ;)

defleppard78
2009-12-14, 12:09:51
Ich bin großer Fan der STALKER Reihe, habe mir immer die englischen Versionen bestellt.

Will mir das Spiel über die Feiertage reinziehen und musste jetzt leider feststellen dass die englische Version erst nächstes Jahr erscheint, und die deutsche nicht multilingual ist.

Die englische Sprachausgabe mit dem russichen Akzent war immer sehr gut.

Habe jetzt "Angst" mir die deutsche Sprachausgabe antun zu müssen, und mir dadurch das Spiel zu versauen. Wie ist die denn so?

Botcruscher
2009-12-14, 12:14:51
Ist wieder erwarten recht gut. Zudem existiert in den Untiefen des Inets auch eine englische Sprachdatei.

master_blaster
2009-12-14, 18:46:20
Habe jetzt "Angst" mir die deutsche Sprachausgabe antun zu müssen, und mir dadurch das Spiel zu versauen. Wie ist die denn so?
Die deutsche Sprachausgabe ist wirklich grauenhaft.
Ich empfehle dir, mal ein paar Videos auf Youtube anzusehen, wo Dialoge vorkommen. Die deutsche Sprachausgabe ist der letzte Rotz.

deekey777
2009-12-17, 17:03:37
Wer hat sich diesen Mist mit der Oase ausgedacht? Ich sehe da kein System dahinter und dieses ständige Teleportieren nervt.

Döner-Ente
2009-12-17, 18:18:57
Wer hat sich diesen Mist mit der Oase ausgedacht? Ich sehe da kein System dahinter und dieses ständige Teleportieren nervt.
Das fand ich auch doof...wie fast alle Rätseleinlagen in Spielen :D.
Kleiner Tipp: Sobald du in einer Reihe so ein Glitzertor aktiviert hast, ist das in der Reihe auf jeden Fall der richtige Durchgang und du musst "nur noch" die restlichen ausprobieren.

Gunslinger
2009-12-26, 10:39:25
Bei mir läuft das Spiel trotz akzeptabler Bildraten um die 40 - 50 fps gefühlt ziemlich ruckelig. Qualitätseinstellungen zu senken hilft nicht wirklich - es fühlt sich einfach "unrund" an. Regen tötet die Performance komplett.

Hardware sollte nicht der Grund sein (Q9550, 5870).

Slipknot79
2009-12-26, 13:32:34
Bei mir läuft das Spiel trotz akzeptabler Bildraten um die 40 - 50 fps gefühlt ziemlich ruckelig. Qualitätseinstellungen zu senken hilft nicht wirklich - es fühlt sich einfach "unrund" an. Regen tötet die Performance komplett.

Hardware sollte nicht der Grund sein (Q9550, 5870).

Mach mal Rivatuner/EVGA Precision Tool oder FRAPS oder was du im Hintergrund so laufen hast zur Messung, mal aus oO

Gunslinger
2009-12-26, 19:42:18
Mach mal Rivatuner/EVGA Precision Tool oder FRAPS oder was du im Hintergrund so laufen hast zur Messung, mal aus oO

Hatte nur Fraps aktiv. Ohne läufst nicht wirklich besser.

Hab das Spiel jetzt mal auf der SSD installiert. Scheint öfter mal nachzuladen. Der neue ATI Catalyst scheint auch noch etwas Leistung gebracht zu haben. Sonst muss ich die Einstellungen wohl doch noch weiter runtersetzen.

deekey777
2009-12-26, 20:20:03
Weise mal das Spiel zum Spaß einem Kern zu. Oder war es zwei von vier?
Versuch es mal.

Gunslinger
2009-12-26, 20:51:45
Ich glaube der aktuelle ATI Treiber hat am meisten gebracht. Der Regen wirkt sich jetzt kaum mehr auf die Performance aus. Generell scheint das Spiel damit etwas flüssiger zu laufen.

Die Kern Zuweisung hat IMO keine spürbare Änderung gebracht.

Danke für die Tipps.

Müller-Lüdenscheidt
2009-12-31, 10:33:36
Gegen den 1. Teil ist das eine ziemliche Gurke. Wirkt irgendwie als wenn ein Anfänger sich irgendwie an einem Editor zu schaffen gemacht hat.

Popeljoe
2009-12-31, 10:48:06
Ich habs jetzt auch durch und muss sagen, dass teil ist insgesamt gelungen. Was mich wirklich fasziniert ist, wie es das spiel noch nach wie vor bei mir schafft für horroratmosphäre zu sorgen, bei einer mittlerweile wirklich ziemlich schäbigen grafik! Das sich ein spiel heute noch traut mit derartiger polygonarmut daherzukommen, hätte ich mir nicht vorstellen können, bevor ich dann cop angezockt habe.
Naja, ein gutes Game ist imo nur teilweise auf eine gute Grafik angewiesen.
Wichtiger ist doch, dass du dich mit deiner Figur so tief ins Spiel begeben kannst, dass du dir in einigen Situationen eben in die Hose machst vor Angst! :D
Was glaubst du, warum vieleLeute immer noch ab und an gerne Gothic 1 spielen?

Michamel2k
2009-12-31, 14:49:33
Kann es sein, dass alle Gestalten nur mit kaputten Gewehren umherlaufen?
Ich sammele mir einen ab, trage die Sachen zum nächsten Händler. Und: Wegen Schrott nicht verkaufbar. Super...

Irgendwie will CoP nicht so viel Spaß machen, wie SoC oder CS...

snakech
2009-12-31, 17:05:26
Kann es sein, dass alle Gestalten nur mit kaputten Gewehren umherlaufen?
Ich sammele mir einen ab, trage die Sachen zum nächsten Händler. Und: Wegen Schrott nicht verkaufbar. Super...

Irgendwie will CoP nicht so viel Spaß machen, wie SoC oder CS...

Du kannst den Wert für den buy items conditions factor senken, Vanilla ist 0.7
der Ordner ist hier Call Of Pripyat\gamedata\configs\misc\trade zu finden.

Solltest du keinen gamedata Ordner haben kannst du hier eine Grundausstattung ;D runterladen http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=651514

Weiter gibt es hier http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=645613 eine vielversprechende Mod, macht tierisch Spass :cool:

Michamel2k
2009-12-31, 17:51:13
Hmmm... ein 'Gamedata' und bisserl modifizierte actor.ltx hab ich schon. :redface:

Aber die MODs werd ich mal ausprobieren. :up:

Döner-Ente
2009-12-31, 18:23:53
Kann es sein, dass alle Gestalten nur mit kaputten Gewehren umherlaufen?
Ich sammele mir einen ab, trage die Sachen zum nächsten Händler. Und: Wegen Schrott nicht verkaufbar. Super...

Irgendwie will CoP nicht so viel Spaß machen, wie SoC oder CS...

Es lohnt sich dennoch, die gesammelten Waffen reparieren zu lassen und zu verkaufen...man bekommt mehr Geld vom Händler als man in Reparaturen reinsteckt (vor dem Verkauf entladen nicht vergessen).

Michamel2k
2009-12-31, 19:46:43
Hmmm... stimmt zwar. Es ist aber dennoch komich, wenn man erst 20.000 Rubel investiert, wenn man nur 22.000 oder 25.000 rausbekommt.
Aber egal. Ich hab mich nun daran gewöhnt und laufe wieder mal mehr als Packesel in der Gegend herum... :cool:

BTW: Wo werden denn die Screenshots abgelegt? Ich finde sie gar nicht. :eek:

Andi_669
2010-01-01, 01:04:28
Hmmm... stimmt zwar. Es ist aber dennoch komich, wenn man erst 20.000 Rubel investiert, wenn man nur 22.000 oder 25.000 rausbekommt.
Aber egal. Ich hab mich nun daran gewöhnt und laufe wieder mal mehr als Packesel in der Gegend herum... :cool:

BTW: Wo werden denn die Screenshots abgelegt? Ich finde sie gar nicht. :eek:
bei XP liegen die auf
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat\screenshots

das mit dem Waffen verkaufen nerft in der Tat ein wenig, aber man bekommt auch so genug Geld, vor allen wenn man mit Gewichtsmod rumläuft ;)

Michamel2k
2010-01-01, 01:49:16
Danke für's Bilderversteck. =)

..., vor allen wenn man mit Gewichtsmod rumläuft ;)

Ich laufe mit 'nem Gewichtslimit von 400 kg rum; auch ohne Gewichtsmod. :wink:

gordon
2010-01-20, 18:12:34
Habe jetzt die ersten drei Stunden in der Zone verbracht und bin SEHR angetan. Endlich hat mal jemand aufgeräumt und viele nervige Kleinigkeiten beseitigt:

- endlich ein (für Stalker-Verhältnisse) aufgeräumtes HUD mit ordentlichem Feedback
- endlich Shortcuts für Essen und Anti-radioaktivität
- Autosave vor und nach wichtigen Gamepassagen
- kein Zeitverfall der Nebenmissionen (meistens jedenfalls)
- insgesamt gestraffter ohne Aufgabe des Freiraums
- Karte viel besser einstellbar auf individuelle Verhältnisse
- Gespräche werden protokolliert und filterbar wieder abrufbar
- vernünftige Waffen sind schon am Anfang vorhanden (mit ein bisschen Suchen)

Ich wundere mich (wie jedesmal), dass so viele mit dem Gewicht nicht hinkommen - es geht doch nicht ums Geldanhäufen durch Verkaufen, sonst hieße das Spiel doch "Wer wird Millionär?" :biggrin: Und die Atmo finde ich sowieso genial.

master_blaster
2010-01-21, 19:06:51
Heute kam für die russische Version Patch 1.6.02.

Changelog anybody??

deekey777
2010-01-21, 19:26:28
Heute kam für die russische Version Patch 1.6.02.

Changelog anybody??
Es gibt jetzt geile Weiber mit Riesentitten.
Der Bug mit den Partikeln im Wasser soll behoben worden sein (da brach die Performance weg, wenn man durch Wasser lief).
Die Qualität der Schatten soll erhöht worden sein.
Durch eine Parameteränderung soll die Tessellation performanter sein.
Die Kompabilität mit GMA 43/45 und höher soll verbesser worden sein.
Und dann einige SP- und MP-Fixes, die mir nie aufgefallen sind.

master_blaster
2010-01-21, 19:47:36
Es gibt jetzt geile Weiber mit Riesentitten.

Hmm, da muss ich das Spiel dann wirklich doch noch mal installieren, :D.

Evil Ash
2010-01-21, 20:41:30
Wir wollen Screenshots. *g*

deekey777
2010-01-21, 20:45:07
Leider lässt sich dieser Patch nicht mit der deutschen Version installieren.

master_blaster
2010-01-21, 21:49:12
Wie immer: Erst RU, dann Rest der Welt.

deekey777
2010-01-21, 21:52:07
Wie immer: Erst RU, dann Rest der Welt.
Bei CS habe ich die Sowjetpatches entpackt und die neuen Dateien einfach in den entsprechenden Ordner verschoben, was Steam anstandslos akzeptierte.
Diesen Patch kann ich irgendwie nicht mehr entpacken. ;(

Ich befürchte, dass der internationale Patch erst mit dem Release der internationalen Version verfügbar sein wird.

HarryHirsch
2010-02-10, 12:32:32
Patch 1.6.02 (http://www.bit-composer.com/download/STALKER_Call_of_Pripyat_German_Patch_1.zip)

Changelog:

V1.6.02 (GERMAN VERSION ONLY, BUGFIXES ARE IMPLEMENTED IN THE ENGLISH VERSION)

- Fehler behoben, der dazu führte, dass das Spiel im Fenstermodus statt im Vollbild gestartet wurde.
- Tessellationsparameter wurde geändert, wodurch die Performance bei Modellen mit vielen Polygonen verbessert wird.
- Fehler behoben, der sich auf Konfigurationsdumps auswirkte und dazu führte, dass falsche Einstellungen angezeigt wurden.
- Die Partikeldarstellung bei der Interaktion mit Wasser wurde optimiert.
- Fehler behoben, der sich auf die Belegung der Maustasten auswirkte.
- Der Wechsel zwischen Windows und dem Spielfenster wurde beschleunigt.
- Die Online-Charaktersynchronisierung wurde optimiert (Datentraffic um den Faktor 3 verringert).
- Fehler behoben, der dazu führte, dass bei niedrigen Grafikeinstellungen dynamisches Licht für Lichtquellen verwendet wurde.
- Fehler behoben, der auf dedizierten Servern zum Absturz führte, wenn die Anmeldung über die Serverkonsole erfolgte.
- Fehler behoben, der zum Absturz führte, wenn bei Online-Niederlagen Screenshots oder Konfigurationsdumps erstellt wurden.
- Automatisches Zielen kann nicht mehr genutzt werden, wenn mit dem Unterlauf- oder Bulldog-Granatwerfer geschossen wird.
- Abstürze behoben, die auftraten, wenn zu lange im Einzelspielermodus gespielt wurde.
- Eine neue Funktion für dedizierte Server wurde hinzugefügt, mit der die Werte von Spielern noch für eine gewisse Zeit gespeichert werden, nachdem ihre Verbindung getrennt wurde (Konsolenbefehl: sv_client_reconnect_time).
- Im Remote-Administratormenü wird nun das korrekte Limit für den maximalen Ping angezeigt.
- Das automatische Wechseln zur besten Waffe im Inventar wird nun deaktiviert, wenn im Mehrspielermodus das Artefakt aufgehoben wird.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass Granaten in Unterlaufgranatwerfern angezeigt wurden.
- Fehler behoben, der sich auf den Profiltransfer auswirkte.
- Die Qualität der dynamischen Schattendarstellung wurde verbessert.
- Viele Fehler behoben, die zum Absturz im Mehrspielermodus führten.
- Das Anti-Cheat-System wurde verbessert.
- Die Charaktergeschwindigkeit, Sprunghöhe und Steuerung im Sprung wurden geändert.
- Die Eigenschaften einiger Waffen wurden geändert.
- „No available phrase to say, dialog[zat_b30_owl_stalker_trader_start_dialog]“-Fehler behoben.
- „No available phrase to say, dialog[about_quests_dialog_stalkers]“-Fehler behoben.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass das Spiel vor dem Gespräch mit Kowalski vor dem Verlassen des Labors X8 einfror.
- Die Unterstützung für folgende Onboard-Grafikkarten wurde verbessert: Intel GMA G43/45 und besser.

BaggiBox
2010-02-10, 16:07:19
Ist das der erste Patch ???

Weil bis jetzt hab ich nichts von einem Update gehört...

HarryHirsch
2010-02-10, 17:18:41
bei der deutschen version war der erste patch (1.6.01) schon enthalten.
für diese ist es also der erste.

Melbourne, FL
2010-02-10, 18:39:54
Inzwischen ist ja nun auch die englische Version auf dem Markt. Gibt es denn schon einen deutsch->englisch Patch?

Alexander

gordon
2010-02-11, 17:04:18
zu spät - bin seit Dienstag durch :biggrin:

Eigentlich hatte ich nur zwei Bugs, einmal hatte sich scheinbar eine Waffe in der Schleuse des Wissenschaftlercontainers verhangen, wodurch ich dort nicht mehr rauskam - hat sich mit einem Reload geklärt. Der zweite war etwas ärgerlicher:
Unmittelbar bevor man am Ende zum Hubschrauberlandeplatz kommt, muss man durch ein Gebiet, welches durch die große Anomalie kontrolliert wird, man wird da geschwächt. Nach dem Gebiet sind 3x mal meine Begleiter einschließlich Strelok erstarrt und liefen nicht mehr weiter - bei vierten Mal hat es dann geklappt.

Ansonsten aber ein wirklich tolles Spiel!

jorge42
2010-02-12, 17:45:34
bei steam läuft grad die aktion, Call of Prypiat für 19,99€ wenn man vorher seine Version von Stalker (SOC oder CS) bei Steam registriert. Was muss ich denn dort für einen Key haben, meinen CD Key von meiner gekauften Version akzeptiert Steam leider nicht. Irgendeine andere Möglichkeit?
Edit: OK lesen muss man können, muss die Steam Version sein, geht wohl nicht mit der normalen CD Version.

deekey777
2010-02-22, 15:06:59
Problem: Seit dem Patch will das Spiel nicht mit Sonne auf Maximum starten (HD4850). Ist das jetzt eine DX11-Option?

HarryHirsch
2010-02-22, 17:04:06
Problem: Seit dem Patch will das Spiel nicht mit Sonne auf Maximum starten (HD4850). Ist das jetzt eine DX11-Option?

config löschen und alles neu einstellen hat hier geholfen.
btw. weiß jemand wie ich meine geliebten sun shafts zurück bekomme?

master_blaster
2010-02-28, 22:54:27
Hab's jetzt nochmal drauf gemacht. Bin allerdings etwas gehandycapt.

Ich gehe diese Stalker-Spiele immer gemütlich an, also nicht direkt durchlaufen, sondern erstmal Gebiete durchsuchen, Geldverdienen usw. ...
Jetzt habe ich inzwischen Tonnen von Waffen gehortet, aber keiner will mir die abkaufen. Muss man erst sämtliche Aufträge erfüllen, damit die Händler einem auch den Mist abkaufen? Oder ist das nomal, dass man alte Waffen nicht loswird?

Andi_669
2010-02-28, 23:37:33
Hab's jetzt nochmal drauf gemacht. Bin allerdings etwas gehandycapt.

Ich gehe diese Stalker-Spiele immer gemütlich an, also nicht direkt durchlaufen, sondern erstmal Gebiete durchsuchen, Geldverdienen usw. ...
Jetzt habe ich inzwischen Tonnen von Waffen gehortet, aber keiner will mir die abkaufen. Muss man erst sämtliche Aufträge erfüllen, damit die Händler einem auch den Mist abkaufen? Oder ist das nomal, dass man alte Waffen nicht loswird?
wenn die zu beschädigt sind wirst du die nicht los, ist leider so,
manchmal macht es Sinn sich die reparieren zu lassen, u. dann zu verkaufen,
aber wenn sie zu kaputt sind kannst du sie auch wegschmeißen:rolleyes:

master_blaster
2010-02-28, 23:41:29
wenn die zu beschädigt sind wirst du die nicht los, ist leider so,
manchmal macht es Sinn sich die reparieren zu lassen, u. dann zu verkaufen,
aber wenn sie zu kaputt sind kannst du sie auch wegschmeißen:rolleyes:
Ist ja doof. In den anderen Teilen konnte man immer alles verticken, :frown:. Aber danke!

Smoke Screen
2010-03-01, 21:59:26
Habs nu auch mal gezoggt. Ohne Mod und Fadenkreuz etc.
Die Detailverbesserungen beim Inventar,PDA etc. hab ich
auch positiv vermerkt. Allerdings fand ich CoP zu easy und
natürlich zu kurz. Hatte gedacht das sie ein verfeinerters Clear
Sky gameplay liefern aber mit diesmal funktionierendem
Fraktionskrieg - aber nüscht. Ging geradezu brav ab. Glaub kaum
das die ihr A-Live wirklich weiter entwickeln sondern nur bei
jedem game neu balancen. Naja. Trotzdem wars nett mal wieder
durch ein Zönchen zu latschen. Auch die grafische Gestaltung fand
ich irgendwie unter Clear Sky standard auf high.
Trotzdem find ich das Stalker Shooter Prinzip keineswegs ausgelatscht.
Nur solltens klotzen und nich kleckern - levelmäßig und quest-
mäßig - dann leg ich auch gerne wieder nen Fuffi dafür hin.

Soundwave1983
2010-03-13, 21:09:19
Hab heute mal SoC wieder draufgeschmissen, dieses mal mit Stalker Complete 2009 Mod.
Echt wahnsinn, das Game sieht deutlich besser aus, klingt viel besser und macht mehr Spaß als je zuvor.

CLICK (http://artistpavel.blogspot.com/2009/04/stalker-complete-2009.html)

Kann ich jedem, der das Spiel besitzt empfehlen, die Version für Clear Sky kommt auch bald...wenns auch für CoP kommt mach ich nen Luftsprung. :D

msilver
2010-03-13, 22:29:36
sieht wirklich fett aus.

defleppard78
2010-03-15, 10:50:23
Habe mir noch nie eine MOD für ein Spiel installiert, aber diese Complete Mod ist echt der Hammer.

Wahnsinn wie geil die Grafik rüberkommt... vor allem bei Nacht.

Bin von der Mod so angetan dass ich das Teil wohl erneut durchspielen werde.

Soundwave1983
2010-03-15, 11:26:24
Das gute daran ist, dass das Hauptspiel quasi unverändert bleibt, aber eben Grafisch und auch Soundtechnisch deutlich aufgewertet wird.
Vor allem die Labore sind jetzt nochmal um einiges gruseliger.

msilver
2010-03-15, 21:12:50
gibs so was auch für Call of Pripyat? weil den muss ich erst noch spielen und würde ja schön sein wenn man dort auch direkt so was geboten bekommt.

defleppard78
2010-03-15, 21:24:12
gibs so was auch für Call of Pripyat? weil den muss ich erst noch spielen und würde ja schön sein wenn man dort auch direkt so was geboten bekommt.

Gibt es noch nicht. Wobei man sagen muss dass die Optik von COP schon sehr gut ist, war eine Steigerung im Vergleich zum ersten Spiel.

JackBauer
2010-03-25, 14:30:37
was ist den der SSAO-modus in den Optionen, was bewirkt der ?

Soundwave1983
2010-03-26, 11:30:41
was ist den der SSAO-modus in den Optionen, was bewirkt der ?

In CoP? Ein Grafikeffekt.
Schau mal hier: KLICK (http://en.wikipedia.org/wiki/Screen_Space_Ambient_Occlusion)

Popeljoe
2010-03-26, 12:47:19
Trotzdem find ich das Stalker Shooter Prinzip keineswegs ausgelatscht.
Nur solltens klotzen und nich kleckern - levelmäßig und quest-
mäßig - dann leg ich auch gerne wieder nen Fuffi dafür hin.
Absolut!
Ich bin eher zufällig auf Stalker gestoßen, da ich eigentlich nur RPGs spiele (Gothic, Elder Scrolls), aber das Spiel ist echt der Hammer!
Hoffentlich bringen die noch ein wenig mehr Story und Quests mit rein in den nächsten SOC Abkömmling. :ulove:

dutchislav
2010-03-26, 14:08:42
Hab heute mal SoC wieder draufgeschmissen, dieses mal mit Stalker Complete 2009 Mod.
Echt wahnsinn, das Game sieht deutlich besser aus, klingt viel besser und macht mehr Spaß als je zuvor.

CLICK (http://artistpavel.blogspot.com/2009/04/stalker-complete-2009.html)

Kann ich jedem, der das Spiel besitzt empfehlen, die Version für Clear Sky kommt auch bald...wenns auch für CoP kommt mach ich nen Luftsprung. :D

sollte man Stalker zum ersten mal komplett ohne mods oder gleich mit dem complete mod spielen?

Soundwave1983
2010-03-26, 14:18:59
Mit Complete Mod, denn die verändert keine Storyelemente etc. sondern wertet das Grundspiel vom look and feel her deutlich auf. Zudem wurden einige Fehler gefixt, vor allem bei Missionen.

Einfach SoC auf 1.0005 oder 06 Patchen, Complete Mod drüber und Spaß haben.

dutchislav
2010-03-26, 15:23:38
dann werd ich dieses wochenende spaß haben. danke :)

Grey
2010-03-26, 15:57:40
Weiß jemand wie man mit der Complete Mod unter ATI Antialiasing bekommt? EXE-Renaming ist nicht möglich (Steam).

dutchislav
2010-03-27, 14:19:28
Weiß jemand wie man mit der Complete Mod unter ATI Antialiasing bekommt? EXE-Renaming ist nicht möglich (Steam).


LOS

will ich auch wissen :freak:

Armaq
2010-03-30, 00:14:11
Ich würde gerne wissen, inwieweit sich den Enden unterscheiden, wenn man nicht alle Dokumente in X8 findet? Anscheinend werden verschiedene Werte genommen, die sich dann verändern. Bisher habe ich keine Differenzen feststellen können.

deekey777
2010-03-30, 08:16:13
Das Ende ist anders, wenn zB deine Kumpels, die dich auf dem Weg nach Pripjat' unterstützen, dabei sterben.

Armaq
2010-03-30, 10:39:01
Das Ende ist anders, wenn zB deine Kumpels, die dich auf dem Weg nach Pripjat' unterstützen, dabei sterben.
Alles klar. Ich habe mich nur gefragt, ob die X8-Dokumente einen Unterschied machen, das muss ich aber verneinen. Ob man eins oder sechs mit nimmt ist nicht relevant.

Wird irgendwie enthüllt, wer die Auftraggeber der Söldner sind? Generell scheint ja noch Platz für einen Nachfolger zu sein.

Ansonsten sind das echt gute Spiele. Sehr schöne Stimmung. Ich mag die Russenconnection (Metro/Stalker). :D

HarryHirsch
2010-03-30, 12:12:03
Alles klar. Ich habe mich nur gefragt, ob die X8-Dokumente einen Unterschied machen, das muss ich aber verneinen. Ob man eins oder sechs mit nimmt ist nicht relevant.

Wird irgendwie enthüllt, wer die Auftraggeber der Söldner sind? Generell scheint ja noch Platz für einen Nachfolger zu sein.

Ansonsten sind das echt gute Spiele. Sehr schöne Stimmung. Ich mag die Russenconnection (Metro/Stalker). :D

Die Erfolge die man erreichen kann haben Einfluss auf das Ende.

http://stalkerpedia.net/deutsch/cop/erfolge

http://stalkerpedia.net/deutsch/die_verschiedenen_enden

Popeljoe
2010-03-30, 12:25:23
Weiß jemand wie man mit der Complete Mod unter ATI Antialiasing bekommt? EXE-Renaming ist nicht möglich (Steam).
Hab ich mich auch schon dran probiert: erfolglos... ;(

HarryHirsch
2010-03-30, 21:24:31
.exe-renaming funzt auch bei der non-Steam Version nicht.

dutchislav
2010-03-31, 03:58:05
also KEIN AA mit der der "Complete Mod"???? O.o

Soundwave1983
2010-04-03, 23:33:19
Bei ATi weiß ich nicht wie es geht, bei nV kann man einfach mit nHancer AA forcieren und das klappt dann auch.

Ansonsten:
Stalker Complete für Clear Sky is da!
KLICK (http://artistpavel.blogspot.com/)

Rubber Duck
2010-04-04, 14:09:20
Hallo,
ich fange jetzt auch mit dem Spiel an, gibt es irgendwelche Mods die interessant sind, besonders für den Start? Ich kenne es noch von SOC welcher sehr zäh war.

Soundwave1983
2010-04-05, 12:32:02
Für CoP?
Gute Frage, habs 2 mal ohne Mods durchgespielt und es ging auch ohne ganz gut. Hab auch bisher keine gesehen die wie die Complete Mods eine :eek: Reaktion hervorgerufen haben.

Mein Tipp:
SoC -> Complete Mod
CS -> Complete Mod
CoP -> Original

snakech
2010-04-05, 12:59:27
Hallo,
ich fange jetzt auch mit dem Spiel an, gibt es irgendwelche Mods die interessant sind, besonders für den Start? Ich kenne es noch von SOC welcher sehr zäh war.

Es gibt die S.M.R.T.E.R. Pripyat Mod, hier der dl-link und die changelog http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=645613.

Die Mod, obwohl noch Alpha läuft einwandfrei.

JaniC
2010-04-17, 01:34:01
Ich zock die Games meist erst, wenn ich sie bedenkenlos mit allem Schnickschnack zocken kann.
Reicht nen C2D mit 4850 für Spielgenuß oder sollte ich auf mein nächstes System warten, was irgendwann in 1-2 Jahren kommt mit X-Core und sonstwas, damit es wirklich "the way its meant to be played" spielbar ist?
Hatte es damals, das erste Stalker, mit nem Athlon 64 und ner X700 probiert, war nen Krampf ;)

JackBauer
2010-05-03, 23:16:31
http://cop.stalker-game.com/?page=news&subpage=2

2 Millionen mal verkauft

sapito
2010-05-04, 13:09:27
http://cop.stalker-game.com/?page=news&subpage=2

2 Millionen mal verkauft

die frage ist, was sich hier 2 mio. fach verkauft hat.

With over 2 million copies sold, the new episode of the most internationally successful S.T.A.L.K.E.R. series seamlessly connects to the first part of the Shadow of Chernobyl.

merke, die meldung ist von 20 August 2009

COP kann es nicht sein.

Grey
2010-07-28, 20:00:52
Für CoP?
Gute Frage, habs 2 mal ohne Mods durchgespielt und es ging auch ohne ganz gut. Hab auch bisher keine gesehen die wie die Complete Mods eine :eek: Reaktion hervorgerufen haben.

Mein Tipp:
SoC -> Complete Mod
CS -> Complete Mod
CoP -> Original
Es gibt die S.M.R.T.E.R. Pripyat Mod, hier der dl-link und die changelog http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=645613.

Die Mod, obwohl noch Alpha läuft einwandfrei.


Wie schaut es mit der "Reloaded"-Mod aus? Klingt eigentlich ganz gut was angepriesen wird: http://www.moddb.com/mods/call-of-pripyat-reloaded


Ist das Gras immer noch hardcoded? Also insbesondere deswegen würde ich ganz gern irgend eine Mod installieren. Oder wenigstens die Dichte vom Gras erhöhen, im Original sieht es mau aus.


/e

Hab mal kurz einen Blick auf die Reloaded-Mod geworfen: Würde ich nicht nutzen. Hat zwar schöne Texturen, versaut aber das komplette Lighting. Alles düstere und dreckige wird von hässlicher Overbrightness verschluckt, die das Spiel übelst flach aussehen lassen.