Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das 3DCenterforum vor Manipulationen schützen, wie?
Premium
2009-05-22, 21:27:47
Folgende Artikel haben meine Aufmerksamkeit erregt:
http://www.presseportal.de/pm/19949/1406892/arvato_online_services
http://www.duckhome.de/tb/archives/6497-Mohn-Bertelsmann-verkauft-die-Manipulation-des-Internets.html
"Mohn/Bertelsmann verkauft die Manipulation des Internets"
Darin wird ganz klip und klar von Bertelsmann angeboten in Foren Propaganda auf Bestellung zu machen.
Was ist die Strategie von 3Dcenter wie gekaufte Beiträge in Zukunft verhindert werden können?
...
Was ist die Strategie von 3Dcenter wie gekaufte Beiträge in Zukunft verhindert werden können?
Am besten, die Sache hier in der Öffentlichkeit diskutieren, damit die sich das gleich per Copy&Paste ins Strategiepapier kleben können.
Brotzeit
2009-05-22, 21:47:43
Hier wird mehrheitlich über Hardware/Software/Pc Spiele diskutiert. Dort gibt es schon genug Fanboytum, da muss eine Firma sicher keine Beiträge kaufen.
Daredevil
2009-05-22, 21:57:07
Naja Lovesucks erkennt man ganz klar, der ist da nicht so gut drin. :D
Sowas gibts doch schon ewig das Leute bewusst und professionell Werbung machen für andere Firmen, was einem da hilft ist Grundsätzliches Misstrauen und die Zeit für eine zweite Meinung. Wenn es hier z.B. um Hardware geht surft man einfach 4-5 Seiten an, natürlich sollte man noch den Kopf benutzen, der ist nämlich nicht nur zum Hut tragen da.
Andre
2009-05-22, 22:06:11
Das Forum wird doch schon für linke Propaganda missbraucht.
Die Zukunft ist schon längst da.
Klingone mit Klampfe
2009-05-22, 22:07:52
"Premium" soll mal halblang machen, der ist doch selbst eine Marionette der Linkspartei.
Premium
2009-05-22, 22:19:08
Hier wird mehrheitlich über Hardware/Software/Pc Spiele diskutiert. Dort gibt es schon genug Fanboytum, da muss eine Firma sicher keine Beiträge kaufen.
Bertelsmann bewirbt aber eher keine Hardware.
Somit geht es eher um Meinungsmanipulation für Politiker/Parteien.
Aber wir können das Thema auch bleiben lassen, wenn es dem Forum nicht wichtig genug ist.
Daredevil
2009-05-22, 22:24:37
Ich frage mich wieso man sich angegriffen fühlt nur weil einer das verbreitet wozu er steht.
Wahrscheinlich nicht weil ihr was dagegen habt sondern weil ihr anderer Meinung seid, also sind eure Kommentare wohl auch eher unbrauchbar.
Fritte
2009-05-22, 23:06:20
Darin wird ganz klip und klar von Bertelsmann angeboten in Foren Propaganda auf Bestellung zu machen.
meinst du zufällig so eine Art von Propaganda?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=456222
Schiller
2009-05-22, 23:12:51
Wer im Glashaus sitzt...
Andre
2009-05-22, 23:13:32
Wer im Glashaus sitzt...
Dann zeig mal einen ähnlich gelagerten Thread aus dem bürgerlichen Lager.
Oder meinst du Premium?
Schiller
2009-05-22, 23:18:45
Dann zeig mal einen ähnlich gelagerten Thread aus dem bürgerlichen Lager.Das könnte ich zwar durchaus machen...aber:
Oder meinst du Premium?Jop!
sei laut
2009-05-23, 00:10:37
Man kann es offen und ehrlich machen oder subtil. ;)
Heimatsuchender
2009-05-23, 00:18:02
Das wollte ich auch gerade fragen.
tobife
Es ist klar, daß man versucht in den Medien und auch im Internet immer wieder Einfluß zu nehmen. Die einzige Möglichkeit sich dagegen zu wappnen ist zugleich auch die einfachste: Nichts tun. Alles andere ist Bevormundung.
Sollen alle Beiträge in denen jemand positive Erfahrungen gemacht hat auf Verdacht gelöscht werden? Der nächste will dann alle Beiträge in denen jemand negative Erfahrungen mit einer Firma gemacht hat gelöscht haben. Oder wie wäre es, wenn Beiträge von bestimmten Personen oder bestimmte Formulierungen gelöscht werden? Das führt zu nichts.
Außerdem verstehe ich noch nicht so ganz den Sinn deiner Kritik. Ich würde es wahrscheinlich sogar begrüßen, wenn ein kompetenter Redakteur oder Mitarbeiter einer IT-Firma hier einen ordentlichen Artikel über sein Produkt einstellt. Das wäre zwar Eigenwerbung - aber wieso nicht? Letzten Endes bevorzugen die meisten sowieso nur die Posts, die ihrer eigenen Meinung am nächsten kommen. Alles andere wird als Bashing/Fanboy-Party/Troll-Orgie/Klugscheißerei abgetan.
Ich möchte gerne auch weiterhin alle Meinungen lesen (auch gekaufte). Schon in der Bibel gibt es recht merkwürdige Darstellungen der Realität. Ob eine Geschichte nur gut oder auch wahr ist, krieg ich schon selber raus. - Von daher brauche ich keinen forumsinternen Vorkoster. Letzten Endes möchte ich selber entscheiden dürfen, ob ein Post für mich nützlich oder irreführend ist. - Warum? - WEIL ICH ES KANN.
Also mal ehrlich: soll nun dieser Thread dazu genutzt werden, um mit dem Finger auf irgendwelche User zu zeigen und "Ketzer" zu rufen? Erweiterung des PoWi?
Statt das ganze sinnvoll zu diskutieren werden hier bisher nur Ressentiments gegen Ansichten des anderen Lagers ausgetauscht - großes Kino!
Dabei kann doch jeder auch nur seit kurzem gerregte User sein persönliches "Herzblatt" (RIP Rudi C.) wählen, die politischen Ansichten der einzelnen PoWi-Stammposter sind doch hinreichend bekannt. Also wozu die bisherigen Posts?
Muß wohl an der Kombination aus Wirtschaftskriese, Superwahljahr und IM-Ohnesorg-Schütze liegen.
Das Forum wird doch schon für linke Propaganda missbraucht.Natürlich. Und für rechte Propaganda. Rote Propaganda, grüne Propaganda, gelbe Propaganda, schwarze Propaganda, braune Propaganda, Pro-DRM Propaganda, Contra-DRM Propaganda, Pro-Zensur Propaganda, Contra-Zensur Propaganda. Was für Propaganda ihr auch wollt, wir haben sie. Bestimmt sogar Apfelkuchenpropaganda. Für nen Penny.
Bedenklich ist weniger, dass für alles mögliche Propaganda betrieben wird, sondern eher, auf welchem Niveau. Wenigstens bei der Hälfte unserer Propagandisten fragt man sich doch insgeheim, ob sie nicht von denen bezahlt werden, die sie als ihre Gegner darstellen, so penetrant und denkbefreit wie sie ihre angebliche Botschaft rausplärren. Wer sich angesprochen fühlt möge überdenken, warum er sich angesprochen fühlt...
nggalai
2009-05-23, 01:10:39
Huhu,
Folgende Artikel haben meine Aufmerksamkeit erregt:
http://www.presseportal.de/pm/19949/1406892/arvato_online_services
http://www.duckhome.de/tb/archives/6497-Mohn-Bertelsmann-verkauft-die-Manipulation-des-Internets.html
"Mohn/Bertelsmann verkauft die Manipulation des Internets"
Dieselbe wie in den letzten Jahren. Ah, Du glaubst vielleicht, das sei eine neue Entwicklung? Nö. Das wird schon seit mindestens einem Jahrzehnt so praktiziert. Persönlich habe ich das schon 1996 mitbekommen, halt noch im Usenet …
Kurz gesagt: Wir löschen die offensichtliche Propaganda oder sperren die entsprechenden Threads. Das hast Du ja auch schon mitbekommen.
Ansonsten? Nun ja. Wir haben eine Mindest-Postzahl, bis Leute z. B. ins PoWi kommen. Das hat bisher gut funktioniert, und ansonsten -> kickban.
Cheers,
-Sascha
Marscel
2009-05-23, 02:43:54
Also, dass Premium erst den Thread aufmacht und kurz darauf nun diesen... Multiple Persönlichkeit? Sonst kann ich sowas nicht erklären. EDIT: Ich hab rausgefunden, wie manche Politiker ticken müssen!! :ugly:
Und um die Frage zu beantworten, Threads wie den da dicht machen.
Im Allgemeinen finde ich, dass Threads, die vor angeblichen Beweislinks nur so strotzen und mit einer Frage à la "Warum verschließt ihr davor die Augen?" enden, sicher nie mit der Absicht einer sachlichen, erörternden Diskussion erstellt wurden. Von der einen Seite als Propaganda, Genugtuung, Totschlagargument, worauf die andere Seite verständlich aufhitzt. Das macht jegliche Lust auf Lesen geschweigen denn Schreiben kaputt und leider fallen mir auf jeder Seite User ein, die immer und immer wieder die Keulen rausholen.
Abdul Alhazred
2009-05-23, 02:57:45
Und um die Frage zu beantworten, Threads wie den da dicht machen.
ME sollte jeder ein Recht haben seine Meinung hier zu äussern, selbst wenn die Argumentation paradox ist. Im Prinzip liefert Premium ja ein gutes Argument, auch wenn das Argument eigentlich gegen sich selbst gerichtet ist...
Premium
2009-05-23, 08:26:06
Na super, da macht man sich extra die Arbeit, die Links rauszusuchen und verzichtet ( ausnahmsweise ;-)) mal komplett auf das viel einfachere Copy and Paste, formuliert mit viel Mühe seine eigene Meinung und was ist das Ergebnis: Das 3DCenter, das angeblich jede Meinung akzeptiert, macht mir als Dank, weil ich in einen anderen Thread die Problematik der Auftragsmeinungsmanipulation ganz offen diskutieren will, meinen eben mit vielen Mühen erstellten Thread zu.
Danke die Herren.
Das hat nichts mit multipler Persönlichkeit zu tun, lieber Marscel, sondern viel mehr damit, dass ich darauf vertraut habe, dass oben erwähnter Eingangsthread, als Anerkennung des Verbesserungswilliens zu meinen vorherigen Threads, eben nicht gesperrt wird. Was aber anscheinend nicht der Fall ist/war... Statt dessen, erhalten die Auftragslästermäuler, die meinen Thread doch ganz bewußt zubanshen wollten...was anderes kann es ja nicht sein, denn wirklich jeder kennt meine Threads...und da dann mit der immer gleichen Leier von Mainstreamargumenten zu kommen, kann doch nur bedeuten, dass man es sehr gezielt darauf anlegt meinen Thread zu schließen, oder?
Jedenfalls können sich die Provokatöre nun hier Stolz fühlen, dass Sie es wieder geschafft haben einen meiner Threads zu schließen. Aber bitte unterlaßt es dann auch noch mich hier ins Lächerliche ziehen zu wollen, dass ist nicht fair...Ich bin eben ein unverbesserlicher leicht gutgläubiger Idealist und Ihr habt doch bekommen wofür Ihr bezwahlt wurdet, oder?
Wie man sieht, ist die hier angesprochene Problematik brandaktuell und entscheidet von meiner Siete aus darüber, ob Diskussionen in diesen Forum in der Zukunft noch Sinn machen, oder eben nicht.
Faktisch stellt sich mir momentan leider die Lage so dar, dass immer ich derjenige sein werde, der gesperrt wird oder dessen Thread gesperrt werden. Gegen die "wahrscheinlich" bezahlte rein zahlenmäßig überlegene Auftragsschreiberschaft, hat eine Einzelstimme realistisch gesehen, keine Chache. Vielleicht sollte ich mich damit abfinden, dass die Zukunft im Medium Internetforum so aussieht wie in diesen Forum, dass man hier auch nur noch das an Meinung lesen kann, was man sonst auch überall lesen kann und das meine Menung für die Masse uninteressant/unerwünscht ist und demnächst eben in Vergessenheit gerät.
Also mein Vorschlag wäre es, dass der Zugang zum PoWi Forum nicht nur an einer bestimmten Eintragszahlszahl (200 Einträge), sondern auch von einer gewissen Zugehörigkeitszeit (1 Jahr) abhängig gemacht wird...und wenn man Auffällig wird, nicht gleich total für alle Bereiche gesperrt wird, wie ich, sondern nur eben für den Powi-Bereich. Was auch nciht shclecht wäre, wäre ein möglicher frühzeitiger Punkteabbau, bei Verbesserung.
Ja ich weiss auch nicht viel kreativer als die bisherige Lösung, aber dann macht bitte bessere Vorschläge.
Und wichtig wäre die faktisch derzeit nicht gegebene Gleichbehandlung/Meinungsfreiheit auch wirklich zuzulassen und nicht nur zu reden, als ob es so wäre.
Danke
Andre
2009-05-23, 09:21:10
Das der Thread geschlossen wurde, ist einzige deine Sache, wie du an der Begründung Abduls siehst. Vielleicht kommst du in 100 Jahen auch mal darauf warum.
Mein Vorschlag wäre, dass alle Threads ohne echten Diskussionansatz sofort geschlossen werden.
Was war denn genau die Grundlage der Diskussion bei deinem Schutzschirm-Thread? Das alle Scheiße sind und nur die Linke der Heilsbringer? Macht Sinn.
Und allein wie du hier Forderungen aufstellst (im Übrigen mit massiven Rechtschreibfehlern, was dir als hochgebilderter eigentlich nicht passieren dürfte...), zeigt doch, dass du das Forum als Ansammlung dämlicher Bildleser ansiehst, die gefälligst dem Heilsbringer Premium zu gehorchen haben. Das Echo musst du dann schon ertragen können.
blackbox
2009-05-23, 11:08:33
Damit ist aber noch lange nicht Schluss. Momentan existieren Bemühungen, die Sekundarstufe der Schulen zu privatisieren, damit die Kosten für Universitäten schon dadurch verringert werden, dass immer weniger Schüler zu einem Studium zugelassen werden. Beim Studium selbst sollen Studiengebühren ärmere Studenten abschrecken oder verhindern. Was die Universitäten noch an Wissen verbreiten dürfen, bestimmt das CHE durch politische Einflussnahme und sein dämliches unwissenschaftliches Ranking.
Ich habe genau bis hierhin gelesen, dann habe ich aufgehört.
Wie kann man so einen Schwachsinn ernst nehmen?
Und mal so nebenbei: beim täglichen Einkaufen wirst du manipuliert, Premium, viel mehr als hier im Forum.
raschomon
2009-05-23, 11:17:12
...
Z.B. jeder einzelne Kingpin-Thread im PoWi. Fritte, Tigerchen, usw. - es gibt Beispiele en masse.
Fritte
2009-05-23, 12:24:56
Z.B. jeder einzelne Kingpin-Thread im PoWi. Fritte, Tigerchen, usw. - es gibt Beispiele en masse.
oh raschomon, da liegen wohl Dimensionen dazwischen!
Sicherlich gibt es Threads aus der konservativen Ecke die allgemeine und spezifische Missstände anprangern, gar kein Thema, allerdings habe ich bislang hier im PoWi noch nie (seit 2003) eine derartige Parteipropaganda gelesen wie den Thread von Premium
Malabolge
2009-05-23, 12:31:43
Naja, wenigstens braucht Premium nicht die (Zitat MOD) "unterste Schublade" zur Argumentation
Alle Tiere sind gleich -(Orwell - Animal Farm)
diesem posting
2009-05-23, 12:38:16
oh raschomon, da liegen wohl Dimensionen dazwischen!
Sicherlich gibt es Threads aus der konservativen Ecke die allgemeine und spezifische Missstände anprangern, gar kein Thema, allerdings habe ich bislang hier im PoWi noch nie (seit 2003) eine derartige Parteipropaganda gelesen wie den Thread von Premium
Jetzt wird er dir gleich erklären, dass das lediglich daran liegt, das die Rechten da subtiler arbeiten, wohingegen die ehrlichen, unvoreingenommenen Linken ja immer direkt zur Sache kommen o.ä..
Der Witz an diesem Posting ist übrigens nicht nur diese Aussage, sondern das es vor Raschomons Antwort geschrieben, aber nach einer normalen Freischaltzeit von z.B. 3-5Std. höchstwahrscheinlich nach seinem Posting erscheint.
So wird auch der Pre-Check interessant. Mal schauen, obs trifft... ;)
LovesuckZ
2009-05-23, 12:53:35
Naja Lovesucks erkennt man ganz klar, der ist da nicht so gut drin. :D
Naja, es ist eben auch schwer die Wahrheit zu akzeptieren. Manchmal lebt es sich in seinem Manipulationskäfig eben wesentlich bequemer.
Und wenn man sich den Käfig dann auch noch mit anderen teilt, ist es immer einfacher auf die Leute, die außerhalb leben, einzuprügeln. ;)
Philipus II
2009-05-23, 13:18:51
On Topic: Wir haben hier genug Fanboys, die dazu stehen. Ob da noch der eine oder andere gekaufte dazukommt, fehlt kaum auf. Und gerade bei Neulingen und wenig gänggen Empfehlungen ist man eh kritisch.
Andre
2009-05-23, 13:21:13
Konkrete Links bitte und nicht wieder dampfplaudern!
Premium
2009-05-23, 16:56:51
Also fassen wir zusammen:
1) Propagandaartikel sind OK und besonders im Hardwarebereich schon seid Jahren Standard.
2) An der aktuellen Duldung derartiger Threads wird nichts geändert werden. Der Froumsleser muss sich selbst durch Mitdenken schützen.
=> Dann frage ich mich bloß, warum dann mein Thread trotzdem geschlossen wurde? Sebstzensur? Gibt es wichtige Werbekunden denen ein konservatives Hardwareforum mehr wert ist, als eines mit auch linken Meinungen? Pseudointerlektualität ist besser fürs Geschäft als echte? Will 3DCenter nur noch ein Kosumentenforum sein?
...
=> Dann frage ich mich bloß, warum dann mein Thread trotzdem geschlossen wurde? Sebstzensur? Gibt es wichtige Werbekunden denen ein konservatives Hardwareforum mehr wert ist, als eines mit auch linken Meinungen? Pseudointerlektualität ist besser fürs Geschäft als echte? Will 3DCenter nur noch ein Kosumentenforum sein?
3dc und konservativ? Wo muß man stehen, für solch einen "Standpunkt"? Mit welchen Augen siehst du die Welt?
In Deutschland gibt es nichts bis wenig wirklich konservatives. Diese Sachen sind ganz schnell Autobahn.
So, wie in diesem Land mittlerweile täglich wegen jedem Scheiß nach den Rechten gerufen wird, braucht man sich vielleicht eines Tages garnicht wundern, wenn der Begriff völlig abgenutzt einen echten rechten Geist herbeigeschafft hat. Natürlich ohne Rassismus, ansonsten das volle Programm der Unfreiheiten.
http://www.youtube.com/watch?v=5FMhnl0__Vo&feature=related
Armaq
2009-05-23, 17:47:36
1) Propagandaartikel sind OK und besonders im Hardwarebereich schon seid Jahren Standard.
2) An der aktuellen Duldung derartiger Threads wird nichts geändert werden. Der Froumsleser muss sich selbst durch Mitdenken schützen.
Alter Schwede geh an die frische Luft. Das ist ja nicht zum aushalten.
Nee, er hat es nicht verstanden.
nggalai
2009-05-23, 19:37:28
Zeig mir bitte EINE Stelle hier im Thread, wo Mods oder Admins so etwas verlauten ließen. Nur eine. Und bitte nicht einen Satz ausm Kontext reißen, sondern die Aussage posten.
Los. Have fun. Nur zu.
Cheers,
-Sascha
P. S. Das dürfte das dämlichste Posting gewesen sein, das ich heute bisher gelesen habe. Und ich war auf der NPD-Website, auf x Antifa-Websites, auf Nachdenkseiten und auf abgeordnetenwatch.de. Gratulation. :uclap:
Brotzeit
2009-05-24, 00:29:50
Okay sind sie nicht, aber Fanboytum entlarvt sich meist selbst. Das sind aber auch keine gekauften Beiträge
Ich glaub soweit links zu stehen, dass einem das 3DCenter konservativ vorkommt, ist fast unmöglich.
Lies dir mal die Linklisten in den News, besonders unter dem Bereich "Politik" durch... Ich glaube ein konservatives Propaganda Organ würde kaum derart verlinken ;D;D
Gerade dein heißgeliebtes PoWi Forum (überhaupt scheinst du mir das 3DCenter auf das PoWi Forum zu reduzieren) beherbergt doch nun wirklich eine vielfalt an Meinungen und Gedanken.
Ich glaube du möchtest ganz gerne einen Linkspartei-Bejubelungsthreat aufmachen und alle sollen deiner Meinung zustimmen oder? Das zeugt dann aber von einer zutiefst faschistischen und antidemokratischen Einstellung, die einem Linken eigendlich garnicht gut zu Gesicht steht, denk mal drüber nach.
Ums intellektuell anspruchsvoller zu Formulieren: Dein Demokratieverständis (sofern du eins besitzt) beruht wahrscheinlich auf einer Art identitärer Demokratie (siehe Rousseau). Leider führen Demokratietheorien die auf einen zu bildenden Gemeinwillen ausgerichtet sind in ihrer Konkreten Anwendung meistens zu totalitären Regimes (Robespierre z.B., aber auch die Nazis haben gewisse Anleihen bei Rousseau genommen).
Allerdings, nachdem was ich so von dir gelesen habe glaube ich eh nicht das dich das groß interessiert, von daher einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht!
Abdul Alhazred
2009-05-24, 00:38:38
formuliert mit viel Mühe seine eigene Meinung
Ja, ganz harte Arbeit seine eigene Meinung zu formulieren, gell? :|
Du scheinst nicht zu verstehen wie ein Forum funktioniert. Wenn im Grakaforum ein Thread a la "NVIDIA ist geil weil ATI scheisse ist" aufgemacht wird, dann wird dieser auch eingestampft. Das selbe gilt für "Die Linke ist geil, alle andere sind scheisse - und wer die anderen wählt ist blöd". In technologisierteren Kreisen nennt man solche Menschen Fanboys und die sind mindestens genauso schlimm wie die von dir groß angeprangerte "gekaufte Poster".
Wie Andre schon meinte: mal sehen ob dir das in den nächsten 100 Jahren mal einleuchtet...
Premium
2009-05-24, 01:08:15
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455192
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455867
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=415388
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=452783
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454848
Die obigen Threads sind welche der übelsten Propagandasorte.
Eine Schließung wäre nur fair in Anbetracht dessen, dass mein Thread auch geschlossen wurde....
Brotzeit
2009-05-24, 01:09:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455192
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455867
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=415388
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=452783
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454848
Die obigen Threads sind welche der übelsten Propagandasorte.
Eine Schließung wäre nur fair in Anbetracht dessen, dass mein Thread auch geschlossen wurde....
Ich sehe da nur Meinungen, aber keine konrekte Parteiwerbung. Gerade der erste verlinkte Threat ist wirklich neutral formuliert, wenn allerdings eine Inhaltsangabe eines SPON Artikels neoliberale Propaganda ist und eine Diskussionsfragestellung teufelszeug ist, ja dann müssen wir leider das PoWi dichtmachen.
Abdul Alhazred
2009-05-24, 01:56:12
Ich sehe da nur Meinungen, aber keine konrekte Parteiwerbung.
And that made all the difference...
nggalai
2009-05-24, 02:03:37
Ooooookay …
Bevor hier noch mehr OT Link-Schwanzvergleich passiert – das wesentliche wurde von den Mods gesagt – mach ich mal zu.
Ansonsten: Es gibt eine Melden-Funktion. Der Knopf ist nicht aus Jux und Dollerei da. Stößt Ihr auf irgend etwas, was moderationswürdig wäre: Draufdrücken.
*close*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.