PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Crysis 2 angekündigt


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

JackBauer
2009-06-01, 13:55:50
für pc, xbox360 und ps3

na vielen dank, hoffe die PC version wird viel schöner werden

deekey777
2009-06-01, 14:02:58
http://www.gamezine.co.uk/news/game-types/shooter/crysis-not-necessarily-coming-the-ps3-or-360-that-matter-$1300130.htm

Hoffentlich haben sie aus den Fehlern gelernt und bieten eine vernünftige Geschichte an.

Shaft
2009-06-01, 15:49:19
matschtexturen und low-poly kannst du so nicht richten ;)


Das wäre der schlimmste Fall, aber den PC wird Crytek wohl kaum vernachlassen.


@deekey

Ehrlich gesagt fand ich die Story gut, nichts neues oder Innovatives, aber genau mein Geschmack.

Was ich mir wünsche ist längere Spieldauer, abwechslungreicheres Leveldesign wie Content und mehr Waffen Auswahl.

Gmax
2009-06-01, 15:54:59
Hmmm, das werden wir erst sehen..., der Trend geht eindeeutig Richtung Konsolen, leider. Ich erwarte mir keine signifikante grafische Verbesserung. Ist mMn auch nicht notwendig.
Wenigstens gibts jetzt mehr PCs, die den Hardwareanforderungen gerechter werden als vor 2 Jahren.

Bei der Story wird man sicher einiges tun, was auch gut ist.

_DrillSarge]I[
2009-06-01, 15:58:24
Hoffentlich haben sie aus den Fehlern gelernt und bieten eine vernünftige Geschichte an.
eine tiefgründige story ist mir da nicht so wichtig, muss halt "passen". wichtiger wär ein gescheites ende ;).

was ich mir setting-mäßig wünschen würde, wäre mal bspw. was in einer richtigen großstadt o.ä., weg von den inseln (die auch schön sind, aber eben mal was neues).

dutchislav
2009-06-01, 16:02:09
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2001601/800x600_prop.jpg

wenn ich mir sowas ansehe, dürfte das mit nem großstadt szenario ganz gut kommen ... besonders mit den geilen nano-suit fähigkeiten

Shaft
2009-06-01, 19:35:27
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2001601/800x600_prop.jpg

wenn ich mir sowas ansehe, dürfte das mit nem großstadt szenario ganz gut kommen ... besonders mit den geilen nano-suit fähigkeiten


Bitte nicht mit solchen Texturen.

Lurelein
2009-06-01, 19:44:04
Hoffentlich schaffen sie es diesmal zu der Grafik auch ein Spiel zu machen. Noch ne Grafik Demo wie Crysis hab ich ja gar keine Lust drauf.

dargo
2009-06-01, 19:53:40
Hoffentlich schaffen sie es diesmal zu der Grafik auch ein Spiel zu machen. Noch ne Grafik Demo wie Crysis hab ich ja gar keine Lust drauf.
Wenn du in Crysis nur eine Grafik-Demo siehst ist es dein Problem und nicht von Crytek.

VID2008
2009-06-01, 19:56:40
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2001601/800x600_prop.jpg

wenn ich mir sowas ansehe, dürfte das mit nem großstadt szenario ganz gut kommen ... besonders mit den geilen nano-suit fähigkeiten
Das ist kein Bild von Crysis 2. Das ist ein Ausschnitt aus der Cry-Engine 3 Demo, wo viele Szenarien gezeigt werden ;).

deekey777
2009-06-01, 20:08:10
Das wäre der schlimmste Fall, aber den PC wird Crytek wohl kaum vernachlassen.


@deekey

Ehrlich gesagt fand ich die Story gut, nichts neues oder Innovatives, aber genau mein Geschmack.

Was ich mir wünsche ist längere Spieldauer, abwechslungreicheres Leveldesign wie Content und mehr Waffen Auswahl.
I[;7334229']eine tiefgründige story ist mir da nicht so wichtig, muss halt "passen". wichtiger wär ein gescheites ende ;).

was ich mir setting-mäßig wünschen würde, wäre mal bspw. was in einer richtigen großstadt o.ä., weg von den inseln (die auch schön sind, aber eben mal was neues).

Rumschwimmen in der Höhle ist definitiv kein Zeichen einer guten Story. Das Spiel ist eigentlich mit dem Eingang in die Höhle zu Ende. Selbst nach dem Verlassen der Höhle ist Crysis einfach uninteressant. Man wollte eine Metamorphose von Action-Shooter zum SciFi-Shooter, was aber kräftig misslang.
Da war Far Cry deutlich besser: Das Spiel hat zwar einen großen Hänger (Archive, Cooler), kriegt mit Boat aber die Kurve.

Shaft
2009-06-01, 20:09:13
Das ist kein Bild von Crysis 2. Das ist ein Ausschnitt aus der Cry-Engine 3 Demo, wo viele Szenarien gezeigt werden ;).

Daraus kann man bissl sehen, wie die Engine auf Konsolenhardware lauffähig gemacht wird, was sich nicht auf Crysis 2 beziehen muss. Aber bedenke unterschied PC und Konsolen Hardware.

VID2008
2009-06-01, 20:18:00
Naja, wobei ich finde, dass sich ja Grafisch meiner Meinung nicht so viel ändern müsste (Da ja schon Crysis an sich wirklich sehr gut aussah). Ich finde, sie sollten, wie andere hier schon gesagt haben, die Story verbessern. Außerdem: Bitte nicht wieder tolle Amis und böse Aliens, das wird eintönig *gähn*.

Jake Dunn
2009-06-01, 20:20:11
Rumschwimmen in der Höhle ist definitiv kein Zeichen einer guten Story. Das Spiel ist eigentlich mit dem Eingang in die Höhle zu Ende. Selbst nach dem Verlassen der Höhle ist Crysis einfach uninteressant. Man wollte eine Metamorphose von Action-Shooter zum SciFi-Shooter, was aber kräftig misslang.
Da war Far Cry deutlich besser: Das Spiel hat zwar einen großen Hänger (Archive, Cooler), kriegt mit Boat aber die Kurve.

Hintenraus war FC nur schlecht imo...

...CRYSIS war da schon besser :D

[dzp]Viper
2009-06-01, 20:23:43
Bitte nicht wieder tolle Amis und böse Aliens, das wird eintönig *gähn*.
Finde ich nicht. Gibt genug Filme die die selbe Thematik haben und dennoch alle super und spannend sind.

Wichtig is nur, wie es insziniert ist.

VID2008
2009-06-01, 20:31:20
Viper;7334863']Finde ich nicht. Gibt genug Filme die die selbe Thematik haben und dennoch alle super und spannend sind.

Wichtig is nur, wie es insziniert ist.
Gut, ich nehme meine Verallgemeinerung zurück. Jedoch fand ich die (sehr klischeehaften) Koreaner besser als die Aliens....
Ich fänds einfach mal cool, wenns mal ein komplett neues Setting hätte. Die Nano-Suit Funktionen können ja bleiben, vllt noch ein bisschen aufgemotzter ;).

Shaft
2009-06-01, 20:33:46
Naja, wobei ich finde, dass sich ja Grafisch meiner Meinung nicht so viel ändern müsste (Da ja schon Crysis an sich wirklich sehr gut aussah). Ich finde, sie sollten, wie andere hier schon gesagt haben, die Story verbessern. Außerdem: Bitte nicht wieder tolle Amis und böse Aliens, das wird eintönig *gähn*.


Ack, durch Textur Mods, besseres ToD und angepasster Config sieht Crysis noch Saugeil aus.

mapel110
2009-06-01, 20:50:21
Von mir aus können die Gegner bleiben, aber ein anderes Setting als Dschungel wäre schon sehr geil. Vielleicht ne Großstadt oder so.

Lurelein
2009-06-01, 20:55:03
Wenn du in Crysis nur eine Grafik-Demo siehst ist es dein Problem und nicht von Crytek.

häh? is sehr wohl nen Problem von Crytek, weil ich bestimmt nicht der einzige bin der das so sieht! und wenn keiner das game kauft, dann verdienen die kein geld. aber konsolen zocker haben ja keinen hohen anspruch also wird wohl auch crysis 2 ein erfolg werden ;D

clockwork
2009-06-01, 20:57:31
Wenn du in Crysis nur eine Grafik-Demo siehst ist es dein Problem und nicht von Crytek.
Wenn Crytek rumheult das sich Crysis nicht verkäuft, ist das wohl deren Problem. ;)

Aber deswegen geht mal wohl auch auf die Konsolen. Ich besitze wie man in meiner signatur sieht selbst die beiden HD-Konsolen, aber unabhängig davon ob ein spiel gut oder schlecht ist, verkauft man auf den Konsolen auch so seine 1 Mio. Einheiten von Turok, Haze oder sonstigem Kram.

dargo
2009-06-01, 21:16:12
häh? is sehr wohl nen Problem von Crytek, weil ich bestimmt nicht der einzige bin der das so sieht!
Hast du schon mal ein Game gesehen welches jeden anspricht? Schon mal was von unterschiedlichen Geschmäckern gehört?

VID2008
2009-06-01, 21:26:40
Oh man, die Diskussion wird langsam unnötig. Natürlich kann ein Spiel nicht jeden ansrpechen. Wäre ja ein Wunder, wenn ein Shooter-Hasser Crysis mögen würde ^^.

Successor
2009-06-02, 09:49:14
Ich würde mich auch über ein Großstadtszenario freuen, das wäre mit dem Nanosuit mal echt etwas anderes im Vgl. zu den bekannten Shootern. Die können sich da von mir auch auch viel von CoD4 abgucken, dann wird das schon :)

Und hofentlich (auch wenn ich es für nicht sehr wahrscheinlich halte) ist der Multiplayer besser als beim ersten Teil. Nur völlig überdimensionierte Maps und schlechte Pings hatten wir bereits bei Far Crysis Teil 1. Außerdem fehlte mir das Team Deathmatch sehr.

Pompos
2009-06-02, 10:02:20
Auch wenn der Trailer (http://www.gametrailers.com/video/e3-09-crysis-2/50065?type=mov) nicht viel preisgibt. So denke ich schon, dass diesmal das Inselsetting verlassen wird. Sollten sie schon alleine aus Engine-Demozwecken machen ;)

Smoke Screen
2009-06-03, 00:15:48
Hoffentlich schaffen sie es diesmal zu der Grafik auch ein Spiel zu machen. Noch ne Grafik Demo wie Crysis hab ich ja gar keine Lust drauf.

Okay,der Singleplayer war spielerisch sicher nicht der Überhammer,aber daran
ließe sich sicherlich feilen. Ich hoffe das haben sie. Auch die "KI" könnte mal
dem Grafikstandart angepasst werden. Dann wäre das schon wesentlich
interessanter als Supermann klatscht böse Schlitzaugen und Aliens.
Man wird sehen. Ich lass mich überraschen.

FHG
2009-06-03, 12:18:58
Hi, Smoke Screen!

Ich habe weiterhin ein Auge hier im Forum...
... und ich gebe einmal eine ungesicherte Information aus:

1. Teil2 ist total anders als Teil1 (weg von der Inselwelt) --> Stadt-Levels (wegen Konsolengrafik).
2. Kein MP, das wurde bereits ausgelagert mit Wars. Editor und SDK bleiben damit weiter ohne Update.
3. Die Entwicklung läuft auf Konsolen und kann für PC scaliert werden (dank CE3) mit dort besserer Grafik.
4. Die CE2 ist durch die permanenten Erweiterungen "verwurschtelt" und als CE3 noch nicht sauber strukturiert.
5. Als CE4 wird 'unsere' (Modding) Plattform zum Crysis-Teil3 erst richtig nutzbar.

Der Verkauf geht vor Support und der Einstieg in die Konsolenwelt bringt uns allen später nur Vorteile.
:smile:

mictasm
2009-06-03, 12:56:06
Okay,der Singleplayer war spielerisch sicher nicht der Überhammer,aber daran
ließe sich sicherlich feilen. Ich hoffe das haben sie. Auch die "KI" könnte mal
dem Grafikstandart angepasst werden. Dann wäre das schon wesentlich
interessanter als Supermann klatscht böse Schlitzaugen und Aliens.
Man wird sehen. Ich lass mich überraschen.

Tipp: Standard ;)

Deine Darstellung kann ich nicht vollständig unterstützen, ich habe während des Spielens des Singleplayers auf Delta viel Spaß gehabt. Und spätestens die Gegner mit Nano-Suit am alten Friedhof waren Herausforderung genug.

Wenn der zweite Teil darauf aufbaut und Feinheiten verbessert werden, freue ich mich schon. Ich würde es begrüßen, wenn sich das Setting nicht zu sehr vom Strand entfernt.

Jake Dunn
2009-06-03, 17:08:24
E3 Interview: Crytek

http://www.developmag.com/interviews/497/E3-Interview-Crytek

Smoke Screen
2009-06-04, 22:50:21
Tipp: Standard ;)

http://www.k-faktor.com/standart/ :biggrin:


Deine Darstellung kann ich nicht vollständig unterstützen, ich habe während des Spielens des Singleplayers auf Delta viel Spaß gehabt. Und spätestens die Gegner mit Nano-Suit am alten Friedhof waren Herausforderung genug.

Na klar Delta,darunter ist es Sight-Seeing. Aber natürlich hatte ich auch Fun
ohne Nanopower (ok,ab und zu springen gings nicht ohne) und Fadenkreuz.
Was mir allerdings ziemlich ins Auge gesprungen ist bei Crysis inwieweit
technische Eigenschaften und Spielgestaltung auseinanderklaffen. Auf der
einen Seite High-End ,auf der anderen noch im letzten Jahrtausend.
Ich mein mittlerweile arbeitet in jedem SpielePC mindestens ein DC,wenn nicht
ein Quad. Da müsste doch Rechenpower für z.B. eine etwas gesteigerte KI
abzuzweigen sein.

Nightspider
2009-06-07, 17:11:00
Crysis 2: PC-Version mit besserer Grafik als PS3 und Xbox 360

http://www.pcgameshardware.de/aid,686628/Crysis-2-PC-Version-mit-besserer-Grafik-als-PS3-und-Xbox-360/Action-Spiel/News/

dargo
2009-06-07, 19:03:37
Crysis 2: PC-Version mit besserer Grafik als PS3 und Xbox 360

http://www.pcgameshardware.de/aid,686628/Crysis-2-PC-Version-mit-besserer-Grafik-als-PS3-und-Xbox-360/Action-Spiel/News/
Sehr schön. Habe ich aber auch ehrlich gesagt nicht anders erwartet. Wenn man sich mal überlegt wie deutlich heutige ~600-700€ Systeme (vor allem bei der Grafikleistung) den Konsolen überlegen sind und erst im Jahre 2010... X-D

VID2008
2009-06-07, 19:49:46
Naja, jetzt warten wir erstmal ab, wie es dann im fertigen Spiel aussieht ;).

deekey777
2009-06-07, 20:04:50
Sehr schön. Habe ich aber auch ehrlich gesagt nicht anders erwartet. Wenn man sich mal überlegt wie deutlich heutige ~600-700€ Systeme (vor allem bei der Grafikleistung) den Konsolen überlegen sind und erst im Jahre 2010... X-D
Diese Aussage hat leider null Wert. Wenn es bloß paar zusätzliche Blinkie-Blinkie-Shader sind (wie High vs. Very High), dann wird Crysis 2 überall gleich aussehen. Das ist doch langweilig.
Ich hätte gern eine zerstörbare Umgebung. Nicht bloß auseinaderfallende Hütten, sondern rumfliegenden Mörtel, vernünftiges Schadensmodell, echte Krater* usw. Und das könnte für die Konsolen etwas zu viel sein, wenn man das glaubwürdig rüberbringen will. So einen Unsinn wie in Terminator 2016 mit dem PhysX-Pack will ich erst gar nicht sehen (da fliegen Brocken ohne Ende, aber woher kommen die, wenn alles ganz bleibt?).

*In Far Cry verursachte eine Handgranate einen echten Krater im Boden.

Superheld
2009-06-07, 20:09:32
naja hoffentlich wird auch die Polygonen-anzahl von Bäumen, Charaktere usw erhöht...
irgendwo wird man ja sparen müssen bei den Konsolen :|

incM
2009-06-07, 20:12:09
deformation/krater war in crysis noch bis kurz vor release drin und wurde dann entfernt.
detailreicheres schadensmodell scheitert bei den konsolen am fehlenden RAM

dargo
2009-06-07, 20:20:20
@deekey777
Ich bin sowieso auf den Spagat zwischen PC und Konsole bei Crytek in Crysis 2 gespannt. Bei einer so enormen Leistungsdifferenz zwischen den beiden eine vernünftige Skalierung nach oben zu bieten ist gar nicht so einfach. Wobei Crytek schon mit Crysis 1 bewiesen hat, dass dies nicht unmöglich sei. Du kannst dich sicherlich an meinen Vergleich mit der einen Szene aus Crysis erinnern die ich dem gezeigten CE3 Material @Konsole gegenübergestellt habe. Schon alleine bei der Vegetationsdichte kann man sehr gut skalieren.

Ich denke mal - entweder wird die Konsolenversion erheblich schlechter aussehen (ähnlich dem Leistungsunterschied bei Low/Medium vs. High/Very High in Crysis 1) oder wir werden zum ersten Mal ein Crytek Spiel in 2560x1600 aufwärts @max. Details von vorne rein mit vollem Rohr an AA/AF @mindestens 60fps am PC spielen. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Crytek diesmal für den PC ein "eigenes" Crysis 2 entwickelt.

Backet
2009-06-07, 20:34:59
Häh? Crysis 2? Ist das dann der Nachfolger von Warhead? Ich dachte nach Warhead soll auch noch was kommen?! Crysis als Trilogie?!

Was ist denn daraus geworden?! ich möchte mal so langsam wissen wie es weiter geht im krieg gegen die Aliens

Jake Dunn
2009-06-08, 11:06:08
Häh? Crysis 2? Ist das dann der Nachfolger von Warhead? Ich dachte nach Warhead soll auch noch was kommen?! Crysis als Trilogie?!

Was ist denn daraus geworden?! ich möchte mal so langsam wissen wie es weiter geht im krieg gegen die Aliens

CRYSIS2 ist der Nachfolger von CRYSIS, den Warhead ist/war kein "richtiger" Teil.

Nightspider
2009-06-08, 22:36:01
Oder mit deutlicheren Worten:

....Crysis ------------------> Crysis 2 --------------> Crysis 3 (<--Offiziell) (Nomad Story-Line)
......||....................................||...............................||
......||....................................||...............................||
......||....................................||...............................||
...Warhead.........................Warhead 2?..................Warhead 3? (Psycho Story-Line)
(Parallel-Story)...................(Spekulation)................(Spekulation)

Fetza
2009-06-09, 02:58:57
Oh man, die Diskussion wird langsam unnötig. Natürlich kann ein Spiel nicht jeden ansrpechen. Wäre ja ein Wunder, wenn ein Shooter-Hasser Crysis mögen würde ^^.

Kein ragdoll und kaum blut, sowie natürlich auch keine verstümmelungen bei großen detonationen, oder wenn ich zb mit nem panzer über nen männchen rolle ruinieren halt jeden shooter.

Und crysis hat sich nunmal schlecht verkauft, was nutzt mir eine tolle grafikorgie, wenn der gezeigte grafische realismus dem spielerischen realismus hinsichtlich der gewalt konträr gegenüber steht?

Mal ganz davon abgesehen sah crysis auch nur besonders gut ab high-detail aus, und die dafür benötigte rechenpower hatte man anno 2007 halt kaum, welches wohl ebenfalls zum verkaufsresultät beitrug.

Huhamamba
2009-06-09, 08:15:53
Cevat Yerli zur Performance der Konsolen: "Wir erreichen schon das Limit der Hardware." (http://www.pcgames.de/aid,686641/Crysis-2-Von-Performance-Analysen-und-dem-Releasetermin/PC/Special/)

bla blub...

Sorry, aber Crysis 2 sieht bislang grottig aus. Ich glaube ja gerne, dass sie die Hardware ausreizen können, ist ja auch nicht so schwer. Genügend Ambient Occlusion und ähnlichen Kram draufknallen, bis einfach die Füllrate und/oder die Bandbreite ausgeht, schon kann man von sich behaupten, am Limit zu arbeiten. Eine schöne Grafik ergibt das trotzdem nicht automatisch. Mal ein kleines Beispiel, was möglich ist, wenn man die Hardware auch noch effizient (sprich mit Blick auf schönem Gesamteindruck, statt hohler Technikspielchen) ausreizt: http://www.gametrailers.com/video/e3-09-uncharted-2/50504

Und ich bin am ehesten PC'ler, nicht dass mich Cevats Aussage irgendwie auf den Schlipps treten und ich mich jetzt dazu genötigt fühlen würde, Crytek zu flamen. :tongue: Aber bisschen differenzierter als der Crytek-Boss sollte man da schon an die Sache rangehen, und bislang macht Crysis 2 eben einen sehr enttäuschenden Eindruck.

Jake Dunn
2009-06-09, 11:27:51
Cevat Yerli zur Performance der Konsolen: "Wir erreichen schon das Limit der Hardware." (http://www.pcgames.de/aid,686641/Crysis-2-Von-Performance-Analysen-und-dem-Releasetermin/PC/Special/)

bla blub...

Sorry, aber Crysis 2 sieht bislang grottig aus. Ich glaube ja gerne, dass sie die Hardware ausreizen können, ist ja auch nicht so schwer. Genügend Ambient Occlusion und ähnlichen Kram draufknallen, bis einfach die Füllrate und/oder die Bandbreite ausgeht, schon kann man von sich behaupten, am Limit zu arbeiten. Eine schöne Grafik ergibt das trotzdem nicht automatisch. Mal ein kleines Beispiel, was möglich ist, wenn man die Hardware auch noch effizient (sprich mit Blick auf schönem Gesamteindruck, statt hohler Technikspielchen) ausreizt: http://www.gametrailers.com/video/e3-09-uncharted-2/50504

Und ich bin am ehesten PC'ler, nicht dass mich Cevats Aussage irgendwie auf den Schlipps treten und ich mich jetzt dazu genötigt fühlen würde, Crytek zu flamen. :tongue: Aber bisschen differenzierter als der Crytek-Boss sollte man da schon an die Sache rangehen, und bislang macht Crysis 2 eben einen sehr enttäuschenden Eindruck.

Ausser diesem fast nichtssagenden Teaser hat man von CRYSIS2 doch noch garnichts gesehen :|

Andi_669
2009-06-09, 13:20:28
Kein ragdoll und kaum blut, sowie natürlich auch keine verstümmelungen bei großen detonationen, oder wenn ich zb mit nem panzer über nen männchen rolle ruinieren halt jeden shooter.

Und crysis hat sich nunmal schlecht verkauft, was nutzt mir eine tolle grafikorgie, wenn der gezeigte grafische realismus dem spielerischen realismus hinsichtlich der gewalt konträr gegenüber steht?

das war/ist auch einer meiner Hauptkritikpunkte, nicht weil ich blutrünstig bin,
aber es stört einfach den Gesammteindruck, z.B. man wirft eine Handgranate, u. eine Sandsackbarriere fliegt schön in einzelnen Säcken durch die Luft, der erschossen Soldat der direkt daneben liegt ist wie mit dem Boden verwachsen,
das passt nicht zusammen :|

Trotzdem hat Crysis/CrysisWH Spaß gemacht, auch wenn ich die KI in farCry besser fand,
werde ich mir wohl weitere Teile antun =)

Thresh
2009-06-11, 18:04:34
Solange einige Fehler von Farcry 2 nicht wiederholt werden ist mir alles recht. Das mit dem Wachen respawn war schon nervig.
Aber da Crysis ja ne fortlaufende Story und neue Schauplätze hat anstatt eine feste Welt, wird das ja nicht passieren :)
Die KI is sone sache, ich fand die Farcry 1 KI nicht so pralle, da fand ich die in Farcry 2 wesendlich besser. die KI von Crysis passte so in die Mitte.

y33H@
2009-06-11, 20:05:31
Was hat Crysis 2 mit FC2 zu tuen? Crytek kann schlecht Fehler wiederholen, die Ubisoft verbockt hat.

Jake Dunn
2009-06-11, 20:40:31
Solange einige Fehler von Farcry 2 nicht wiederholt werden ist mir alles recht. Das mit dem Wachen respawn war schon nervig.
Aber da Crysis ja ne fortlaufende Story und neue Schauplätze hat anstatt eine feste Welt, wird das ja nicht passieren :)
Die KI is sone sache, ich fand die Farcry 1 KI nicht so pralle, da fand ich die in Farcry 2 wesendlich besser. die KI von Crysis passte so in die Mitte.

FC2 ist nicht von CRYTEK ;)

Die KI von FC1 war schon recht gut imo, in CRYSIS ist sie auch sehr gut (nur das Health-System wurde geändert, keine Medpacks+Nano-Suit, deshalb wird die KI auch in CRYSIS zu unrecht kritisiert, weil es einigen zu leicht erscheint was BS ist.

Andi_669
2009-06-12, 00:44:38
Solange einige Fehler von Farcry 2 nicht wiederholt werden ist mir alles recht. Das mit dem Wachen respawn war schon nervig.
Aber da Crysis ja ne fortlaufende Story und neue Schauplätze hat anstatt eine feste Welt, wird das ja nicht passieren :)
Die KI is sone sache, ich fand die Farcry 1 KI nicht so pralle, da fand ich die in Farcry 2 wesendlich besser. die KI von Crysis passte so in die Mitte.
Wie schon gesagt FC2 hat nichts mit Crytek zu tun,
u. wenn du die KI von FarCry schlechter findest als die von FarCry2 kann ich da nicht verstehen, hast du FarCry auch mal mit einer höheren Schwierigkeit gespielt ?
ich hab auch mal gelesen das man mindesten einen P4 mit 3GHz oder vergleichbar schnell brauchte u. die KI voll genießen zu können,
unter 3GHz hat die nicht auf 100% geschaltet,

u. ja ich hab sie alle gespielt, ich fand auch FarCry2 nicht so schlecht wie viele andere aber an Crysis u. vor allen an FarCry kommt das nicht heran. :rolleyes:

Smoke Screen
2009-06-13, 05:16:54
Die KI von FC1 war schon recht gut imo, in CRYSIS ist sie auch sehr gut (nur das Health-System wurde geändert, keine Medpacks+Nano-Suit, deshalb wird die KI auch in CRYSIS zu unrecht kritisiert, weil es einigen zu leicht erscheint was BS ist.

BS. Die KI in Crysis war beschränkt und sehr oft suicidal. Sowas hab ich in FC
nicht gesehen. Granaten in Hütten werfen ? Fehlanzeige. Die kommen alle
brav einer nach dem anderen reinmaschiert zum abgeknallt werden.
Und wenn du Lärm machst kommen sie alle angelaufen - wie praktisch.
Die Stellen im Spiel die nicht sight-seeing sind resultieren daraus das du
pfadgemäß in einen Hinterhalt marschierst oder dich einer gewaltigen
Übermacht gegenüber siehst. Da wird die Topografie der Map dann für
geschicktes Enemyplacement genutzt. Immerhin. Wäre die KI dann so gut wie
du glaubst sie sei es,wäre eine solche Situation wirklich taktisch fordernd.
Also so sympathisch mit Crysis ist,die KI hab eher als Standart empfunden.

FHG
2009-06-13, 17:44:56
@Andi_669, @Smoke Screen, alte Hasen! :biggrin:

Ihr kennt die Historie...

Bei FC war die KI an das Character-Object gebunden und dort ansich gut realisiert. Zusätzliche AIPoints und Weiteres konnten das noch feiner ausregeln und über Gelände und Deckung (bis 30m Umkreis) war fast eine echte Reaktion zu schaffen.

Crysis basiert auch noch darauf. Nur sind diese festen Parameter ausgelagert worden (auch wenn sie weiterhin im Editor zu sehen sind) und müssen per FlowGraph gehändelt werden - eine tolle Sache mit viel mehr Möglichkeiten - wenn der Entwickler die Zeit dafür bekommt, das feinfühlig und aufwendig zu programmieren! ;(

.. genau da hängt es leider im Game. Die Engine hat zudem inzwischen so viele Änderungen und Anpassungen erfahren, dass Crytek nicht mehr in der Lage ist, ein vernünftiges SDK für die Modder zu releasen. Das soll (hoffentlich keine leeren Worte) mit der CE3 wieder strukturiert sein (ist ja nur eine überarbeite, erweiterte CE2).

Crysis2 wird deshalb kein Quantensprung, sondern das Ergebnis der schönen Vorschauen, die letztlich sehr gekappt wurden. Da sollten dann Terraforming und die tollen Brandungswellen endlich im Game sein. Wäre die Hardwareentwicklung viel weiter gewesen, hätten wir das bereits erleben dürfen (und kein Aufploppen von Objekten).

Unumstößlich ist, dass keine andere Engine so weit entwickelt ist wie die CE, nur bisher limitiert, was leicht zu öffnen ist --> die kommenden Konsolenspiele werden es zeigen.

/FHG

Nightspider
2009-06-13, 18:08:06
Vor allem durch Multithreadung und durch effizienteres nutzen von Leistung erhoffe ich mir deutlich mehr Atmosphäre...

Mehr KI, teils mehr zufällige und geplane Scripts für die Story, einen höheren Detailsgrad, nicht grafisch sondern von Physik, Lebewesen in der Umwelt, Sound, einfach noch ein bisschen mehr Interaktion...vllt mehr unnütze Gegenstände die man anfassen/tagen/stapeln kann, damit wie in Half Life 2 damals ein neues Gefühl von Interaktion entsteht...

Crysis hatte schon massig cooler Ideen...

Alleine aus der Tiergeschichte könnte man noch einiges rausholen...

Andi_669
2009-06-13, 18:20:57
@Andi_669, @Smoke Screen, alte Hasen! :biggrin:

Ihr kennt die Historie...

Bei FC war die KI an das Character-Object gebunden und dort ansich gut realisiert. Zusätzliche AIPoints und Weiteres konnten das noch feiner ausregeln und über Gelände und Deckung (bis 30m Umkreis) war fast eine echte Reaktion zu schaffen.

Crysis basiert auch noch darauf. Nur sind diese festen Parameter ausgelagert worden (auch wenn sie weiterhin im Editor zu sehen sind) und müssen per FlowGraph gehändelt werden - eine tolle Sache mit viel mehr Möglichkeiten - wenn der Entwickler die Zeit dafür bekommt, das feinfühlig und aufwendig zu programmieren! ;(

.. genau da hängt es leider im Game. Die Engine hat zudem inzwischen so viele Änderungen und Anpassungen erfahren, dass Crytek nicht mehr in der Lage ist, ein vernünftiges SDK für die Modder zu releasen. Das soll (hoffentlich keine leeren Worte) mit der CE3 wieder strukturiert sein (ist ja nur eine überarbeite, erweiterte CE2).

Crysis2 wird deshalb kein Quantensprung, sondern das Ergebnis der schönen Vorschauen, die letztlich sehr gekappt wurden. Da sollten dann Terraforming und die tollen Brandungswellen endlich im Game sein. Wäre die Hardwareentwicklung viel weiter gewesen, hätten wir das bereits erleben dürfen (und kein Aufploppen von Objekten).

Unumstößlich ist, dass keine andere Engine so weit entwickelt ist wie die CE, nur bisher limitiert, was leicht zu öffnen ist --> die kommenden Konsolenspiele werden es zeigen.

/FHG
Ist eben so, Crysis hätte noch ein Jahr Entwicklung gut getan,
was ich z.B. absolut peinlich empfand was gleich in ersten Level zu beobachten, man hat das erste Dorf gesäubert, u. konnte über die Bucht zum zweiten Dorf schauen aber da war kein Gegner zu sehen einfach weil sie noch nicht geladen waren, :|

u. das die Spiele immer mehr Details darstellen ist für die Entwickler/Moder auch ein Fluch, siehe UT da hat man einfach einige Quader zusammengebaut, Fenster, Türen u. Räume ausgeschnitten, texturiert u. gut war, :rolleyes:

heute kann man nur die vorgefertigten Objekte benutzen, oder man muss ich noch mit einen 3D Programm beschäftigen,
u. die Entwickler müssen auch viel Zeit mit dem 3D Programm zubringen damit es Abwechselung (genügend Objekte wie Häuser Treppen usw.) gibt. :redface:

Smoke Screen
2009-06-13, 20:07:18
Ist eben so, Crysis hätte noch ein Jahr Entwicklung gut getan,...

Ja,da kann ich dir nur beipflichten. Es gibt soviele phantastische und auch
gut umgesetzte Aspekte in dem Spiel das es schon fast schmerzlich ist zu
sehen das ein potentiell hammermäßiges Game durch mangelndes Feintuning
am Gameplay glatt eine Klasse tiefer in den Durchschnitt rutscht.


u. das die Spiele immer mehr Details darstellen ist für die Entwickler/Moder auch ein Fluch, siehe UT da hat man einfach einige Quader zusammengebaut Fenster, Türen u. Räume ausgeschnitten texturiert u. gut war, :rolleyes:

heute kann man nur die vorgefertigten Objekte benutzen, oder man muss ich noch mit einen 3D Programm beschäftigen,
u. die Entwickler müssen auch viel Zeit mit dem 3D Programm zubringen damit es Abwechselung (genügend Objekte wie Häuser Treppen usw.) gibt. :redface:

Ja,was professionell in Arbeitsteilung entsteht überfordert natürlich einen
Mapper oder ein kleines Moddingteam. Zumal ja die "Halbwertszeit" eines Spieles auch nicht mehr die wie zu UT-Zeiten ist.

dildo4u
2009-08-13, 09:33:18
Näste Woche auf der Gamescom gibts den ersten Trailer hoffentlich nicht nur ein 30sec Teaser wo man nix erkennt. :rolleyes:

http://www.videogameszone.de/aid,692383/Crysis-2-Trailer-in-Sicht-gamescom-Videos-zum-PS3-und-Xbox-360-Shooter-von-der-USK-geprueft/News/

Jake Dunn
2009-08-13, 18:04:25
http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=815


Crysis 2 Standtrailer (gamescom-Trailer)


Publisher: Electronic Arts GmbH
Altersfreigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 05.08.2009
USK Nr.: 25512/09
Sprache: deutsch
System: PC
Genre: Trailer
Untergenre:


Crysis 2 Bühnentrailer (gamescom-Trailer)


Publisher: Electronic Arts GmbH
Altersfreigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 05.08.2009
USK Nr.: 25511/09
Sprache: deutsch
System: PC
Genre: Trailer
Untergenre:


Crysis 2 Teaser (gamescom-Trailer)


Publisher: Electronic Arts GmbH
Altersfreigabe: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 05.08.2009
USK Nr.: 25510/09
Sprache: deutsch
System: PC
Genre: Trailer
Untergenre:

dildo4u
2009-08-20, 15:20:18
Nanosuit 2(Crysis 2 GC Trailer) Kein Ingame :(

http://www.crynetsystems.com/

josefYY
2009-08-21, 15:03:03
Nanosuit 2(Crysis 2 GC Trailer) Kein Ingame :(

http://www.crynetsystems.com/
Nicht Ingame, aber Realtime!!
Woher her ich das weiss:
Hier:
http://www.doom3maps.org/forum/index.php?showtopic=10510&view=findpost&p=221633
Ist im doom3maps-Forum kein Geheimnis das blitz seit einigen Jahren Angestellter bei Crytek ist ;)

Superheld
2009-08-23, 02:08:15
naja man weis es nicht , das Warhead Intro könnte auch schon fast ingame sein...

http://www.youtube.com/watch?v=IKMh5NNb_pY

und so wie das

http://www.youtube.com/watch?v=S2pxvdFp0Ak


:confused:

dargo
2009-08-23, 09:26:19
und so wie das

http://www.youtube.com/watch?v=S2pxvdFp0Ak

Lol, wie geil ist das denn? ;D

Skinner
2009-08-23, 13:58:04
Lol, wie geil ist das denn? ;D

saugeil :freak:

Swp2000
2009-08-26, 14:18:09
Krass :biggrin:

Super-S
2009-08-26, 19:52:02
kann das video nicht abspielen... alles ruckelt, mein PC iss zu lahm :freak:.

Ri*g*g*er
2009-09-06, 18:28:27
Hi all,

anbei ein Foto des neuen Nanosuit Anzuges.
Hab ich beim Besuch der Gamescom geschossen kurz nach der offiziellen Veröffentlichung.

http://www.abload.de/img/nanosuit_2.1mrq9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nanosuit_2.1mrq9.jpg)

Gruss
Ri*g*g*er

Snoopy69
2009-10-19, 10:23:27
für pc, xbox360 und ps3

na vielen dank, hoffe die PC version wird viel schöner werden
Natürlich wird es auch eine PC-Version geben und die ist noch anspruchsvoller als bei den Konsolen.

dildo4u
2009-10-19, 10:25:54
Natürlich wird es auch eine PC-Version geben und die ist noch anspruchsvoller als bei den Konsolen.
Höhere Anfoderungen an die Hardware oder was meinst du?Das Gameplay wird sich kaum unterscheiden.Crysis 1 war nicht "anspruchsvoller" als Jeder 08/15 Konsolenshooter.

Snoopy69
2009-10-19, 10:37:02
Cevat Yerli zur Performance der Konsolen: "Wir erreichen schon das Limit der Hardware." (http://www.pcgames.de/aid,686641/Crysis-2-Von-Performance-Analysen-und-dem-Releasetermin/PC/Special/)

bla blub...

Sorry, aber Crysis 2 sieht bislang grottig aus. Ich glaube ja gerne, dass sie die Hardware ausreizen können, ist ja auch nicht so schwer. Genügend Ambient Occlusion und ähnlichen Kram draufknallen, bis einfach die Füllrate und/oder die Bandbreite ausgeht, schon kann man von sich behaupten, am Limit zu arbeiten. Eine schöne Grafik ergibt das trotzdem nicht automatisch. Mal ein kleines Beispiel, was möglich ist, wenn man die Hardware auch noch effizient (sprich mit Blick auf schönem Gesamteindruck, statt hohler Technikspielchen) ausreizt: http://www.gametrailers.com/video/e3-09-uncharted-2/50504

Und ich bin am ehesten PC'ler, nicht dass mich Cevats Aussage irgendwie auf den Schlipps treten und ich mich jetzt dazu genötigt fühlen würde, Crytek zu flamen. :tongue: Aber bisschen differenzierter als der Crytek-Boss sollte man da schon an die Sache rangehen, und bislang macht Crysis 2 eben einen sehr enttäuschenden Eindruck.
Selbst das "alte" Crysis reizt die meisten System voll noch voll aus.
Die Engine 2 ist so stark, dass KEIN normal käufliches System die Engine 2 ausreizen könnte.
Hab ich leidlich erfahren müssen (nicht mal 1fps blieb übrig)

Die Bots von damals sahen auch schon ziemlich realistisch aus. Der Screen entstand als ich mit der Sandbox herumgefummelt hatte...

http://www.abload.de/thumb/hc_144e6i0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hc_144e6i0.jpg)


Höhere Anfoderungen an die Hardware oder was meinst du?Das Gameplay wird sich kaum unterscheiden.Crysis 1 war nicht "anspruchsvoller" als Jeder 08/15 Konsolenshooter.
Ich meinte grafisch viel anspruchsvoller...
Mehr Polygonen hatte zu der Zeit (Ende 2007) kein anderes Game.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie Manche gelächelt haben als gesagt wurde,
dass man ein ziemlich dickes System braucht :D

Wussten nur die Beta-Zocker...


btw:

Gerade gefunden...
KA, ob das Vid echt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=TPKJ8RJSYVM

Super-S
2009-10-19, 13:08:36
Selbst das "alte" Crysis reizt die meisten System voll noch voll aus.
Die Engine 2 ist so stark, dass KEIN normal käufliches System die Engine 2 ausreizen könnte.
Hab ich leidlich erfahren müssen (nicht mal 1fps blieb übrig)

Die Bots von damals sahen auch schon ziemlich realistisch aus. Der Screen entstand als ich mit der Sandbox herumgefummelt hatte...

http://www.abload.de/thumb/hc_144e6i0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hc_144e6i0.jpg)



Ich meinte grafisch viel anspruchsvoller...
Mehr Polygonen hatte zu der Zeit (Ende 2007) kein anderes Game.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie Manche gelächelt haben als gesagt wurde,
dass man ein ziemlich dickes System braucht :D

Wussten nur die Beta-Zocker...


btw:

Gerade gefunden...
KA, ob das Vid echt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=TPKJ8RJSYVM

Erinnert alles an Crysis1

Zitat aus den Youtube Kommentaren:

"its just a vid from crysis 1 before crytek created it a trailer how the game shud look like"

Glaube das des so passt!

josefYY
2009-10-19, 16:44:55
Erinnert alles an Crysis1


"its just a vid from crysis 1 before crytek created it a trailer how the game shud look like"

Genau so ist es.
Wurde übrigens von Blur Studios gemacht :wink:

Superheld
2009-12-19, 13:01:23
Die Februar-Ausgabe des "PC Gamer" Magazins wird die ersten zwei Screens aus Crysis 2 und weitere Informationen beinhalten!

http://www.maximumpc.com/files/u17625/crysis2_cover.jpg

As seen on the cover of the February 2010 issue of PC Gamer magazine.

PC Gamer lists it as one of their top 10 games of 2010. The preview debuts the first two screens from the game, showing off a lush city park (complete with benches, trash cans, and plenty of trees) and a decimated city street.

There's also an interview with the game's Executive Producer, Nathan Camarillo, which includes highlighted phrases like "far from tropical" and "increased verticality."

The issue should be on newsstands next week -- pick up a copy for more Crysis 2 details!


http://www.maximumpc.com/article/news/crysis_2_announced

Slipknot79
2009-12-19, 16:33:49
Die Februar-Ausgabe des "PC Gamer" Magazins wird die ersten zwei Screens aus Crysis 2 und weitere Informationen beinhalten!



Auf 1.6x1.0cm Bildgröße :(

Superheld
2009-12-20, 02:22:39
Na hoffenlich etwas größer aber Hauptsache ist das man mal was von der Grafik sieht :tongue:

Jetzt solls ja Stadt-maps geben und wennse besser als in CoD aussehen , schonmal ein Plus-Punkt ;)

Snoopy69
2009-12-20, 02:29:35
Komischer Vergleich mit CoD :rolleyes:
Das normale Crysis hat optisch schon mehr Potential als das neue CoD (siehe Post #65)

Superheld
2009-12-20, 02:38:07
Stimmt, ja aber in Cryengine2/3 hat man noch keine Stadt gesehen :biggrin:

Snoopy69
2009-12-20, 02:43:17
Das ist richtig. Das liegt aber nicht an der Engine, sondern an der Kreativität der Programmierer oder der Users (Sandbox).
Um die alte Engine auszureizen vergehen noch einige Jahre. Es gibt keinen Home-PC, den die alte Engine nicht in die Knie zwingen könnte.
Problem sind aber nicht die Grakas. Auch aktuelle CPUs sind einfach viel zu schwach. Man bräuchte einen fetten Cluster aus CPUs, um das machen zu können, was man will.

boxleitnerb
2009-12-20, 09:40:41
Nur ist die Cryengine 2 ja nicht wirklich Multicore optimiert, oder? 2 Kerne und das wars, so wie ich das in Erinnerung habe.

Snoopy69
2009-12-20, 14:26:53
Hier steht nichts von einer Core-Limitierung... http://www.crytek.com/technology/cryengine-2/specifications/
Ist aber auch egal. Selbst mit 8 echten Cores kann man die Engine nicht ausnutzen.

dildo4u
2009-12-20, 14:32:13
Nur ist die Cryengine 2 ja nicht wirklich Multicore optimiert, oder? 2 Kerne und das wars, so wie ich das in Erinnerung habe.
Ja Cryengine 2 ist was den CPU Teil betrifft Rückständig,erst die Konsolenoptemierung der Cryengine 3 nutzt whol auch Core i7 und co aus.

Snoopy69
2009-12-20, 14:36:44
Ich darf dran erinnern, dass die Engine auf Konsolen nur modifiziert sind.
Aktuelle Spiele auf Konsolen nutzen gerade mal Engine 1

Erst kommt der PC mit der unverwurschtelten Enigne 3 :wink:

Deathcrush
2009-12-20, 14:39:00
Ja Cryengine 2 ist was den CPU Teil betrifft Rückständig,erst die Konsolenoptemierung der Cryengine 3 nutzt whol auch Core i7 und co aus.

Erkläre es doch mal Anhand von Beispielen. Nur weil es kein Quadcore 100%ig auslastet muss es gleich Rückständig sein? Vielleicht ist es auch einfach nur effektiv programmiert.

mapel110
2009-12-21, 13:59:23
http://www.pcplay.hr/modules.php?r=23&id=915
CryENGINE® 3 has been built to take full advantage of multi-core systems, past, present and future. You will get great performance in CryENGINE® 3 on your dual-core and quad-core CPUs, but of course, if you upgrade, you’ll see the performance increase further.

We have implemented more multi-core support, streaming, a new rendering technique: Deferred Lighting, which allows for a huge number of dynamic lights in a scene, without requiring a high amount of processing power, we have real-time global illumination in the engine, plus a host of smaller, yet important improvements to all our technologies and features.

Nightspider
2009-12-21, 15:14:42
Wo bitteschön wurden Stadtmaps agekündigt?

Das ist immernoch nur ein Gerücht-nix weiter.

Edit:

Okay, wenn die Screens die in der Zeitung im Februar abgebildet sein sollen Bilder eine Szene in einer Stadt zeigen wirds wohl so sein.

Snoopy69
2009-12-21, 15:40:18
Ich fände zb eine Riesenmap wie bei FC2 oder ArmA2 interessant. Denn ich hasse "Tunnel-Games" ala CoD.

edit:

Schon gepostet worden? http://www.youtube.com/watch?v=L0hkSsBNlNc

mapel110
2009-12-21, 16:47:44
Schon gepostet worden? http://www.youtube.com/watch?v=L0hkSsBNlNc
18. August 2009
Ganz schwer von auszugehen. ;D

Snoopy69
2009-12-21, 17:02:07
Hier im Thread jedenfalls nicht.

Superheld
2009-12-22, 02:16:31
mal abwarten auf die neuen Screens^^

Wolfram
2010-01-04, 01:12:24
Zeitschriften-Scans sind eine Urheberrechtsverletzung und nicht erlaubt.

boxleitnerb
2010-01-12, 23:35:28
Schon bekannt?
http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=840

Da erübrigt sich die Frage, warum wir mehr Grafikleistung brauchen :D
Ein Open World RPG damit...träum!

pXe
2010-01-13, 00:11:12
Schon bekannt?
http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=840

Da erübrigt sich die Frage, warum wir mehr Grafikleistung brauchen :D
Ein Open World RPG damit...träum!

Die Screenshots sind aber von Crysis 1 / Warhead bzw. von der Cryengine 2.
Crysis 2 benutzt ja die Cryengine 3.

pXe

Jake Dunn
2010-01-13, 01:29:50
Schon bekannt?
http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=840

Da erübrigt sich die Frage, warum wir mehr Grafikleistung brauchen :D
Ein Open World RPG damit...träum!

Einige Shots sind richtig Hamma :eek:

boxleitnerb
2010-01-13, 06:48:58
Ja richtig. Dennoch hoffe ich, dass Crysis 2 auf dem PC so oder besser aussieht :D
Leider sind das nur Mods mit vermutlich total abartigen Hardwareanforderungen und nur zum Screenshots machen gut.

Cubitus
2010-01-13, 08:19:30
Ich hoffe nur das Crysis 2 nicht der Konsolidierung zum opfer fällt, also ultra settings mit knackigen texturen sollten schon sein. Denn die youtube Videos sehen schon stark konsolig aus.

Snoopy69
2010-01-13, 13:06:50
Was dachtet ihr denn?
Die PS3 nutzt gerade mal Engine 1. Und soviel Potential hat die Konsole nicht mehr. Oder warum denkt ihr, dass es so wenig echte Full-HD-Games gibt? Vieles wurde ja nur hochskaliert.

Die HW-Anforderung schätze ich wie bei Crysis 1 ziemlich hoch ein. Wer Ultra @ Full-HD spielen will braucht min. ein dickes SLI/CF-Gespann für 1000€ (ohne CPU, MB etc. versteht sich :wink:)

Wenn das nicht so wäre, würde man keine Engine3 einsetzen, oder?
D.h. - sparen!!! :wink:

Ronny145
2010-01-13, 13:10:04
Ja richtig. Dennoch hoffe ich, dass Crysis 2 auf dem PC so oder besser aussieht :D
Leider sind das nur Mods mit vermutlich total abartigen Hardwareanforderungen und nur zum Screenshots machen gut.


Trotzdem heftig was mit der Engine machbar ist/wäre. Da kommt lange nichts ran, obwohl die Engine selber quasi 2 Jahre alt ist.

Shaft
2010-01-13, 13:13:48
Wo gibts diesen tollen Skin zum Download? :eek:

http://www6.incrysis.com/screenshots/wi6641.jpg

Roi Danton
2010-01-13, 13:21:16
Leider sind das nur Mods mit vermutlich total abartigen Hardwareanforderungen und nur zum Screenshots machen gut.Glaub nicht. Viele Maps laufen nicht schlechter als Vanilla Crysis und sehen so gut aus. Kommt halt drauf an, wie gut die verwendeten Assets optimiert sind und wir groß die Wälder sind. ;)

just4FunTA
2010-01-13, 14:52:46
Was dachtet ihr denn?
Die PS3 nutzt gerade mal Engine 1. Und soviel Potential hat die Konsole nicht mehr. Oder warum denkt ihr, dass es so wenig echte Full-HD-Games gibt? Vieles wurde ja nur hochskaliert.

Ich frage mich gerade ernsthaft was du damit wohl sagen wolltest.

Snoopy69
2010-01-13, 15:08:30
Steht doch da :wink:
Die PS3 ist viel zu schwach für die 3er-Engine. Die wird wohl erst mit der PS4 kommen.

Nightspider
2010-01-13, 15:12:10
Steht doch da :wink:
Die PS3 ist viel zu schwach für die 3er-Engine. Die wird wohl erst mit der PS4 kommen.

Schwachsinn, wie kommst du denn darauf?

Die CryEngine 3 ist für Xbox360 und PS3 programmiert. (PC sowieso)

dildo4u
2010-01-13, 15:20:29
Steht doch da :wink:
Die PS3 ist viel zu schwach für die 3er-Engine. Die wird wohl erst mit der PS4 kommen.

"CryENGINE® 3 is the first Xbox 360™, PlayStation® 3, MMO, DX9 and DX10 all-in-one game development solution that is next-gen ready"

http://www.crytek.com/technology/cryengine-3/specifications/

CryEngine 3 wurde mher oder weniger wegen der Konsolen entwickelt,weil Crytek auch gerne was vom großen Kuchen abhaben will.(COD6 liegt jetzt schon bei 15Mio)

Guck dir mal diese Videos an:

http://www.youtube.com/watch?v=eTR6AlwB5X0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=wuz_07j_270

Snoopy69
2010-01-13, 15:24:47
Welches Spiel nutzt denn die Engine3?
Kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 bei gleicher Auflösung (nicht hochskaliert) und Details noch flüssig läuft.

Und wenn ein dicker PC nicht mal Engine2 ausnutzen kann, warum dann Engine3?
Wegen den paar Features mehr, die die PS3 nur mittelmäßig herüberbringen kann?
Klingt für mich wie SATA3 für HDDs.

Wie gesagt, die wenigsten Spiele der PS3 sind echte Full-HD-Games.

Und CoD6 mit Crysis zu vergleichen... Dazwischen liegen Welten.
Hab jetzt keinen Screenshot hier, aber die Macher hab es immer noch nicht geschafft manche Texturen bei Dunkelheit gut darzustellen.
Die Physik ist gut, die Optik teilweise bescheiden (künstlich). Ausserdem möchte ich mich lieber frei bewegen statt nur durch "Tunnels" zu rennen.

mapel110
2010-01-13, 15:31:23
Auf den Konsolen kommt alles abgespeckt raus. Die Hardware ist nun mal alt und wird gerade dieses Jahr im Vergleich zum PC nochmal um einiges älter. Was gibts da zu diskutieren?!

PC wird wieder Leadplattform mit bester Optik und die Konsolen bekommen eben das ab, was noch auf ihnen lauffähig ist.

Ronny145
2010-01-13, 15:31:39
Namen sind Schall und Rauch. Natürlich ist für Konsole von der Cry Engine 3 die Rede. Aber das bedeutet nicht, dass sie rechen aufwendiger als die Cry Engine 2 ist.

dildo4u
2010-01-13, 15:32:16
Welches Spiel nutzt denn die Engine3?
Kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 bei gleicher Auflösung (nicht hochskaliert) und Details noch flüssig läuft.

Und wenn ein dicker PC nicht mal Engine2 ausnutzen kann, warum dann Engine3?
Wegen den paar Features mehr, die die PS3 nur mittelmäßig herüberbringen kann?
Klingt für mich wie SATA3 für HDDs.
Die Konsolen haben genug Power für 720p,die Cryengine 3 wurde vorallem Richtung Speicherverbrauch optemiert(Das ist das Hauptproblem),also z.b besseres Streaming von Texturen etc.Die Cryengine 3 wird dadurch auch auf dem PC imo wesentlich besser laufen,mher FPS bei Vergleichbarer Optik zu Crysis 1.

Wie gesagt guck dir das Video an.
http://www.youtube.com/watch?v=eTR6AlwB5X0&feature=related

Ronny145
2010-01-13, 15:36:04
Wie gesagt guck dir das Video an.
http://www.youtube.com/watch?v=eTR6AlwB5X0&feature=related


Die Videoqualität ist viel zu mies und außerdem sagt so eine Enginevorführung nicht viel aus.

dildo4u
2010-01-13, 15:39:21
Die Videoqualität ist viel zu mies und außerdem sagt so eine Enginevorführung nicht viel aus.
Es ging nur darum zu zeigen wozu Cryeninge 3 entwicklet wurde,der Fokus sind die Konsolen.

Snoopy69
2010-01-13, 15:40:36
Danke mapel...

@ dildo

Die Engine 3 wurde nicht speziell für PS3 entwickelt.
Für mich ist das ein Marketing-Gag "Was Cryengine3 auf PS3? Wow!"
Diese Engine wird frühestens auf der PS4 in 2012 gut rüberkommen.

Ich kann auch W7 auf meinem EeePC 1000H laufen lassen, aber die Perf. ist mit XP deutlich besser.
Will ja nur darauf hinaus, dass es mom. NICHTS gibt das die "alte" Engine 2 ausnutzen könnte.
Mit Engine kommen lediglich noch paar Features hinzu. Das Potential dieser Engine ist aber gewaltig.
Dafür brauchst du fette Cluster aus CPU´s. Dagegen ist die PS ein Nichts, findest du nicht?

just4FunTA
2010-01-13, 15:46:40
Steht doch da :wink:
Die PS3 ist viel zu schwach für die 3er-Engine. Die wird wohl erst mit der PS4 kommen.

LoL also du hast im ernst gedacht sie bringen es dann für die Konsole mit der uralten Engine 1 also der Farcry Engine? :freak:

Es ist gerade das Gegenteil der Fall wenn man den Crytek Leuten so zuhört war wohl ein bzw wahrscheinlich der wichtigste Grund für die Cryengine 3 eine Engine anzubieten die gut auf den Konsolen performt da die Cryengine2 komplett ohne Rücksicht auf die Konsolen entwickelt wurde.

Das die Konsolen dann Crysis 2 nicht mit 16.000 x 9.000 und 32xAA rendern können sollte wohl eh klar sein.

Snoopy69
2010-01-13, 15:58:43
Full-HD wird 2010 (war es 2009 schon) für jedermann bezahlbar werden.
Gleiche Spiele sehen auf der PS3 und auf dem PC nicht gleich gut aus.
Und das stört mich ein wenig an der PS.

thade
2010-01-13, 16:00:34
Da die Cryengine 3 Deferred Rendering nutzt, wird sie sehr gut performen auf der PS3, Stichwort Auslagerung auf die SPUs als Post Process! Das wird dem guten Snoopy69 aber nichts sagen, gell? ;)

Snoopy69
2010-01-13, 16:04:13
Wie sieht das dann aus (Screenshot)?

dildo4u
2010-01-13, 16:18:19
Wie sieht das dann aus (Screenshot)?
http://betav2.gamersyde.com/news_cryengine_3_images_trailer-7651_en.html

just4FunTA
2010-01-13, 16:21:00
Full-HD wird 2010 (war es 2009 schon) für jedermann bezahlbar werden.
Gleiche Spiele sehen auf der PS3 und auf dem PC nicht gleich gut aus.
Und das stört mich ein wenig an der PS.

Also auf dem PC wird es so aussehen wie eben Crysis jetzt aussieht und auf der PS3 wird Crysis 2 dann so aussehen wie auf diesem Bild.

http://www.divesafari.net/deutsch/images/stories/landdiscovery/Jungle%20Trekking%20in%20Thailand%27s%20Rainforest.jpg

Viel besser nicht wahr? Ja das liegt halt an der Wundercpu Cell die in der PS3 arbeitet.


Ich weiß garnicht warum du dich so anstellst, du hast hier irgendwie ein recht seltsames Bild der ganzen Situation. Natürlich wird die Konsolenversion nicht mit nem 10.000€ teueren PC mithalten können. Das selbe hast du doch auf dem PC, da läuft Crysis auf ner 9600gt ja auch nicht so gut wie auf ner HD 5850 oder ähnliches.

thade
2010-01-13, 16:23:38
@moka

lol, aber stimmt dir auch zu muss ich sagen! ;)

Ronny145
2010-01-13, 16:23:41
Natürlich wird die Konsolenversion nicht mit nem 10.000€ teueren PC mithalten können.


Übertreib mal nicht so. Für das Geld bekommt man zig High-End CPUs.

just4FunTA
2010-01-13, 16:27:17
ja aber alle diese Highend CPUs zusammen wären ja dann immernoch nicht mal halb so schnell wie eine Cell CPU die in der PS3 steckt und das das wahr ist beweist ja mein Beweisfoto von oben.

Nightspider
2010-01-13, 16:56:12
Snoopy, ich glaube du stellst die CryEngine 3.0 mit mehr Bessere Grafik+mehr Effekte+höhere Anforderungen gleich.

Die CryEngine ist vor allem eine aufgebohrte CryEngine 2.0, die mit Ressourcen besser umgehen kann. Um DirectX11 erweitert wurde und deutlich besser mit MultiCore skalieren kann. Natürlich wurden auch diverse andere Verbesserungen implementiert.

Vor allem aber ist die CryEngine 3.0 performanter.

Man könnte auch mit der CryEngine 1.0 jede Konsole in die Knie zwingen. ;)

Technische Weiterentwicklungen können genausogut in mehr FPS resultieren und nicht nur in höheren Anforderungen.

Ich könnte mir auch gut vorstellen das Crysis auf der CryEngine 3.0 mit ~20-30% mehr FPS laufen würde. Allerdings wird Crysis sicherlich nicht auf die neue Engine portiert und das ist eine reine Schätzung von mir.

Denn Teilweise limitiert die CPU schon stark.

Zumindest sind bei mir manchmal 2 CPU Kerne voll ausgelastet während die anderen 6 Threads kaum genötigt werden. (Bei zwei GTX280 @ SLI)

Snoopy69
2010-01-13, 17:24:10
ja aber alle diese Highend CPUs zusammen wären ja dann immernoch nicht mal halb so schnell wie eine Cell CPU die in der PS3 steckt und das das wahr ist beweist ja mein Beweisfoto von oben.
Was soll das Mini-Bild denn beweisen?
Vergiss nicht, dass die PS3 so gut wie alles mit Cell machen muss.
Beim PC hat man CPU und GPU mit viel, viel VRAM (PS3 magere 256MB)

Gibts das Bild auch in Full-HD?

Mal was zur Perf. der PS3...
Hab mich mehrere Wochen mit x-verschiedenen Linux-Distri´s auf der PS3 beschäftigt - also reine 2D-Arbeit.
Aber Arbeiten mit der PS3 und dem Wunder-Cell ist mega-ätzend (Ram fehlt)

Nimm mal eine richtig fette Graka. Die macht die PS3 in Punkto Berechnungen platt. Soviel zu Cell...
Was ich damit sagen will ist "what you get is what you pay"

Eidolon
2010-01-13, 17:27:40
Also auf dem PC wird es so aussehen wie eben Crysis jetzt aussieht und auf der PS3 wird Crysis 2 dann so aussehen wie auf diesem Bild.


Viel besser nicht wahr? Ja das liegt halt an der Wundercpu Cell die in der PS3 arbeitet.


Ich weiß garnicht warum du dich so anstellst, du hast hier irgendwie ein recht seltsames Bild der ganzen Situation. Natürlich wird die Konsolenversion nicht mit nem 10.000€ teueren PC mithalten können. Das selbe hast du doch auf dem PC, da läuft Crysis auf ner 9600gt ja auch nicht so gut wie auf ner HD 5850 oder ähnliches.

Einige Leute wissen vor lauter Konsolen scheinbar nicht, wie günstig PC Hardware mittlerweile geworden ist. Die Hardwarespirale ist schon seit einiger Zeit merklich langsamer geworden. Und selbst mein 1,5 Jahre alter PC zieht grafisch noch jede PS3 ab, von daher..

just4FunTA
2010-01-13, 17:55:09
Einige hier scheinen heute wohl auf der Leitung zu stehen. ;D

@Eidolon

Lies doch den ganzen Beitrag ich rede da von einem 10.000€ PC, der WunderCPU Cell poste sogar ein Reales Bild und behaupte das würde so von der Playstation berechnet werden und du willst mir im ernst etwas vom Preis der Computerhardware erzählen?


@Snoopy69

Du brauchst keine höher aufgelöste Version des Bildes weil das ein REALES Foto ist, hast du das wirklich nicht gemerkt?

Für dich sollte auch der Beitrag von Nightspider interessant sein.

Snoopy69
2010-01-13, 18:04:26
Wenn ich dir einen die unbekannten Crysis-Screen verkleinere, würdest du auch denken, das sei real.
Das Bild oben ist so klein jedenfalls sinnfrei.

btw:

Die Engine von L4D/L4D2 finde ich auch sehr gut. Vielleicht nicht jedermanns Ding (teilweise extrem stressig), sieht aber auch ziemlich real aus. (null Chance für CoD)

Hier nur L4D im Wald

http://www.abload.de/thumb/hc_580ht1j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hc_580ht1j.jpg)


L4D2 im Sumpf sieht sehr krass aus. Für Optik-Freaks ein Muss.

Hier nochmal Ingame (L4D2) http://gamescares.com/images/left4dead2dc.jpg

Eidolon
2010-01-13, 18:11:33
Ich habe durchaus mit bekommen, dass es ein reales Bild ist, nahm nur an, als ob du behaupten würdest auf der PS3 würde es so realistisch aussehen. ;)

Und was die Technik der PS3 angeht.. die scheint ja nicht so den Anklang gefunden zu haben, gab in der Vergangenheit ja einige Kommentare seitens Spieleentwicklern, wie umständlich die Dinger zu handhaben sind.

just4FunTA
2010-01-13, 18:31:17
@Snoopy69

Komisch andere haben kein Problem damit zu erkennen das es ein reales Foto ist. ;)

Na wie auch immer jetzt weisste ja zumindest das Crysis2 auf den Konsolen nicht mit der Engine von Farcry laufen wird sondern mit der aktuellen Cryengine3

Snoopy69
2010-01-13, 18:35:59
Das mickrige Bild hab ich eig. nicht beachtet. Sollte schon Full-HD sein.

just4FunTA
2010-01-13, 18:48:58
Du bringst mich echt zum lachen. ;)

mekakic
2010-01-14, 09:11:41
Was geht hier eigentlich ab? Bei der CE3 ging es doch gerade darum die CE2 mit Renderpfaden für die Konsolen abzuspecken?

Nightspider
2010-01-21, 01:15:40
In der nächste PC-Gamer gibts erneut Details:

Crysis 2-Vorschau mit ersten Setting-Bildern: New York City als Schauplatz enthüllt, inklusive Aliens!

http://www.pcgames.de/aid,701825/Crysis-2-Vorschau-mit-ersten-Setting-Bildern-in-der-PC-Gamer-Richtungswechsel-fuer-den-neuen-Crytek-Shooter-Update-Releasetermin-erstes-Bild-Update-2/PC/News/

pXe
2010-01-21, 02:31:30
Oh, also kaum noch Bäume, Gräser und Wasser und stattdessen Häuser, Autos, Laternen etc.? Klingt auf jeden Fall interessant.


pXe

BaggiBox
2010-01-21, 02:52:06
Also ich hätte lieber tropisches.

Weil Beton, Lichter, Hochhäuser haben wir wie Sand am Meer !

josefYY
2010-01-21, 09:29:37
Es gibt ja noch den Central Park in New York ;)
Der ist ja recht gross.
Zumal New York ja nicht der einzige Schauplatz sein muss.

Snoopy69
2010-01-21, 11:02:05
Von mir aus können sie die Aliens weglassen.
Ab dem Part mit den Aliens hat es mir kaum noch Spass gemacht. (zu bunt, zu skurril).

Für Häuserkampf mit vielen Gegner bin ich gerne zu haben. Gerne auch weniger zensiert (Szenen wie L4D/2)

mapel110
2010-01-21, 11:22:23
Die Aliens stören mich bei dem Game auch immer. Das passt einfach nicht. Abwechslungsreicher wäre schon mal gut, egal ob jetzt Stadt oder Dschungel dabei ist. Und wenn sie sich schon so viel Mühe mit Physik und zerstörbarer Umgebung geben, dann sollten sie das auch endlich mal ins Gameplay einfließen lassen.

just4FunTA
2010-01-21, 11:23:47
Nach dem schritt von Farcry zu Crysis würde ich nicht erwarten das sie jetzt bei Crysis 2 wieder in die andere Richtung gehen. Bei Farcry gab es noch Einschusslöcher in den Gegnern und bei Crysis haben sie sogar das ragdoll entfernt.

Snoopy69
2010-01-21, 11:45:51
Einen Waffenschein darf man mit 18 haben, aber eine Zensierung von Spielen ab 18 finde ich sinnfrei. :rolleyes:

redlock
2010-01-21, 12:12:07
Also für mich klingt das sehr interessant.

New York bietet mit seinen Straßen, Hochhäusern, Parkhäusern, der Bronx, den Parkanlagen und dem Wasser drumrum viel Raum für Abwechslung und eine gute Story.

In Crysis gab es ja auch schon Strand, Dschungel, Fluß, Höhle, Flugzeugträger, ... und ich fand die Story und deren Inszenierung wesentlich besser als das Schießbudenschießen aus COD und Konsorten.

Jetzt passen auch die Szenen aus der Präsentation der CryEngine 3 dazu:
- Häuserkampf unterhalb eines Hochhauses mit zerstörbarer Umgebung
- das spielende Kind im Park
- der Waldausschnitt mit den Nadelhölzern

Dicker Igel
2010-01-21, 12:21:12
Und wenn sie sich schon so viel Mühe mit Physik und zerstörbarer Umgebung geben, dann sollten sie das auch endlich mal ins Gameplay einfließen lassen.

Jepp, genauso die Fahr-/Flugzeuge ... mit 'nem Heli durch Häuserschluchten, mit dessen Bordgeschützen Häuser auseinander nehmen, in denen sich Gegnerhorden befinden etc ...
Da gibt's ne Menge nette Sachen, die man mit der Engine anstellen könnte.

Snoopy69
2010-01-21, 12:26:28
Den Heli hab ich bei Crysis auch vermisst (also selberfliegen)...
Was tut man in der Not? Man bastelt einen per Sandbox rein. :ugly:

Dicker Igel
2010-01-21, 12:38:14
Der fehlende Heli war wirklich verwunderlich, grade weil der gegnerische einen selber laufend "genervt" hatte :D
Man suchte vergeblich nach einem, den man sich krallen könnte, gameplaytechnisch ein ziehmliches Fail ^^

Shaft
2010-01-21, 13:02:40
Also für mich klingt das sehr interessant.

New York bietet mit seinen Straßen, Hochhäusern, Parkhäusern, der Bronx, den Parkanlagen und dem Wasser drumrum viel Raum für Abwechslung und eine gute Story.

In Crysis gab es ja auch schon Strand, Dschungel, Fluß, Höhle, Flugzeugträger, ... und ich fand die Story und deren Inszenierung wesentlich besser als das Schießbudenschießen aus COD und Konsorten.

Jetzt passen auch die Szenen aus der Präsentation der CryEngine 3 dazu:
- Häuserkampf unterhalb eines Hochhauses mit zerstörbarer Umgebung
- das spielende Kind im Park
- der Waldausschnitt mit den Nadelhölzern


Jep, Interessant und hört sich nach Abwechslung an.

Spiele Crysis heute noch gerne, aber vom Dschungel habe ich langesam die Nase voll.

mekakic
2010-01-21, 13:07:47
Solange der Central Park ausreichend begrünt ist, werde ich bestimmt auch Crysis 2 was abgewinnen können - besser wäre natürlich noch, wenn man in Crysis 2 bis in die Hamptons laufen könnte oder einen Regionalzug nehmen kann, um da mal ein bißchen zu chillen und den ganzen Alienstreß nicht immer zu haben.

Snoopy69
2010-01-21, 13:22:19
Was mir gefallen würde wäre eine extreme Spieletiefe. Also dass man jedes Gebäude und Fahrzeug begehen kann. (ähnlich wie FC2).

Komisch ist, dass es Leute gibt, die damit garnicht klar kommen. (überfordert?)
Die Spielen lieber "Tunnel-Games" wie CoD.

MiamiNice
2010-01-21, 15:44:03
Was mir gefallen würde wäre eine extreme Spieletiefe. Also dass man jedes Gebäude und Fahrzeug begehen kann. (ähnlich wie FC2).


Ähm, Spieltiefe und Multiplattform? Träum mal weiter ...

tombman
2010-01-22, 07:52:04
In der nächste PC-Gamer gibts erneut Details:

Crysis 2-Vorschau mit ersten Setting-Bildern: New York City als Schauplatz enthüllt, inklusive Aliens!

http://www.pcgames.de/aid,701825/Crysis-2-Vorschau-mit-ersten-Setting-Bildern-in-der-PC-Gamer-Richtungswechsel-fuer-den-neuen-Crytek-Shooter-Update-Releasetermin-erstes-Bild-Update-2/PC/News/
New York ist eine SUPER Idee- es folgt dem Predator-Prinzip: zuerst der echte, grüne Dschungel- und jetzt der graue Dschungel der Großstadt- GEIL!!

Kann mir da wunderbare Szenarien vorstellen :cool:

Die habens einfach drauf :up:

[dzp]Viper
2010-01-22, 07:57:04
Hm warum immer New York? Gibt SO viele andere Städte die toll sind und noch nicht wirklich oft in Spielen zu sehen waren


New York gabs schon so oft.. langweilig ;(

tombman
2010-01-22, 08:27:26
Welche Stadt das ist, ist doch jetzt erstmal egal.

Ich will mit dem NS2 durch Wände rennen, Schaufenster zerballern, massenweise Leute auf den Straßen, Autos durch die Gegend werfen etc.

Wird's wahrscheinlich nicht geben, aber man darf ja mal träumen :)

Werewolf
2010-01-22, 10:33:35
New York ist eine SUPER Idee- es folgt dem Predator-Prinzip: zuerst der echte, grüne Dschungel- und jetzt der graue Dschungel der Großstadt- GEIL!!

Kann mir da wunderbare Szenarien vorstellen :cool:

Die habens einfach drauf :up:

Eben.

Das Gemeckere über NY kommt mal wieder von der "aaaaaaaaaaalt und gab es alles doch schon mal und ist eh alles dasselbe" Fraktion. ;)

Kaum spricht man's aus:

Och nicht schon wieder New York, so ein kack aber auch. Ist doch voll langeweilig und ausgelutscht.

Sowas hat man schon tausendmal gesehen....
Ich wäre eher für andere Städte wie Shanghai oder Rom oder San Francisco.

mapel110
2010-01-22, 10:39:40
Welche Stadt das ist, ist doch jetzt erstmal egal.

Ich will mit dem NS2 durch Wände rennen, Schaufenster zerballern, massenweise Leute auf den Straßen, Autos durch die Gegend werfen etc.

Wird's wahrscheinlich nicht geben, aber man darf ja mal träumen :)
Quasi ne High Quality Prototype Mod von Crytek. :D
http://www.youtube.com/watch?v=fxfMWgGzI_E

BaggiBox
2010-01-22, 10:52:41
Och nicht schon wieder New York, so ein kack aber auch. Ist doch voll langeweilig und ausgelutscht.

Sowas hat man schon tausendmal gesehen....
Ich wäre eher für andere Städte wie Shanghai oder Rom oder San Francisco.

gordon
2010-01-22, 10:59:07
Quasi ne High Quality Prototype Mod von Crytek. :D
http://www.youtube.com/watch?v=fxfMWgGzI_E

Ja - an Prototype habe ich auch sofort gedacht, als ich das von NY gelesen habe:
Superkräfte vs. Nanosuite, Infizierte vs. Aliens - das Ganze in Hochglanzoptik und aus Gründen des geplanten Verkaufserfolgs natürlich political correct: sprich kein Splatter, kein Ragdoll, glattgebügelt, dafür wird man vermutlich jeden Schattenwurf im central park exakt nach der Sonnenuhr bestimmen können ...

Nightspider
2010-01-22, 13:35:14
UHUUUU, nächste Woche gehts ab:

Update 22. Januar 2010: Crysis 2 ist das Titelthema der neuen PC Games 02/2010. Die PCG-Redaktion war bei Crytek zu Besuch und hat neben echten Screenshots auch detaillierte Infos zu den Missionen, der Technologie und den Nanosuit 2.0 mitgebracht. Das Heft mit der umfangreichen Titelstory zu Crysis 2 ist ab 27. Januar am Kiosk zu finden. Aufgrund eines Embargos von Electronic Arts dürfen wir Online erst ab 9. Februar über Crysis berichten. An diesem Tag findet daher der große PCG-Themenchat zu Crysis in unserem Chat statt.

http://www.pcgames.de/screenshots/541x812/2010/01/PCG_0210_Cover_Magazin.jpg

http://www.pcgames.de/aid,686641/Crysis-2-PC-Games-Cover-enthuellt-Echte-Screenshots-Missionen-vorgestellt/PC/News/

Superheld
2010-01-22, 13:36:12
zu spät war ich :D

die wird aufjedenfall gleich angeschaut am 27. =)

Nightspider
2010-01-22, 13:39:42
Die Abo-Kunden müssten die Zeitschrift ja 1-3 Tage eher bekommen oder???

Superheld
2010-01-22, 13:43:00
Samstag bzw Sonntag habse die schon meistens :eek:

tombman
2010-01-22, 14:21:56
Sobald das Material draußen ist, wird es sowieso eingescanned :)
Ich bin sogar Abbonnent :)

PCGH_BenchMarc
2010-01-22, 14:31:41
Bei uns, sprich PCGH, gibts die volle Packung Technik zu Crysis 2. (http://www.pcgameshardware.de/aid,694650/Crysis-2-Fan-Video-mit-Gaensehaut-Garantie-Update-Crysis-2-in-der-kommenden-PCG-und-PCGH/Action-Spiel/News/)

Unter anderem ein Interview mit Cevat, Gespräche mit dem Engine-Lead, ergo viele Details zur CE3 und weiteres =)

http://www.abload.de/img/crysis-2-cover-pcghopb0.jpg

Ronny145
2010-01-22, 14:33:15
@PCGH_BenchMarc


Wann bekommen Abonnenten das neue Heft? Sind auch screenshots mit dabei?

PCGH_BenchMarc
2010-01-22, 14:37:40
Nexte Woche Samstag gibts die PCGH 03/2010. Und ja wir haben zwei exklusive (iirc) Shots bzw. es sind ingame-Shots im Heft.

tombman
2010-01-22, 15:01:27
Ich habe nur den Verdacht, daß man Polygone ist einer künstlichen Umgebung wie einer Stadt deutlich besser als in einem natürlichen Dschungel verstecken kann, und dieses dann genutzt wird um den Detailgrad auf Konsolenniveau halten zu können. Schließlich ist C2 ja nicht mehr PC-only wie C1!
DX11 Tessellation wird man in einem Jahr kaum vorraussetzen können...

Hmm, hoffentlich wird C2 genug Futter für HighEnd PC-hardware bieten können.

Dicker Igel
2010-01-22, 15:10:59
Der Polycount ist in einer Stadt ja nicht das "A und O", Häuser bestehen größenteils aus "einfachen" Flächen ... die Texturen müssen passen ;O)
Die Engine kann ja sicher Texturen in verschiedenen Detailgraden darstellen, wird da gutes Material verwendet, sollte es auf dem PC schon nicer sein.

tombman
2010-01-22, 15:44:05
Genau das meinte ich doch. WEIL Häuser = wenig Poly, DESHALB ausgewählt als setting :)

Dicker Igel
2010-01-22, 16:03:18
Jo, solange sie kein Kolosseum hineinstellen ^^ ... man kann dann nur hoffen das die Konsolentexturen nicht das max Setting sind.

y33H@
2010-01-22, 16:03:24
@ tombman

Du meinst die CE3, CE2 ist PC-only, CE1 gibts seit sie Ubi gehört auch für Konsolen.

Snoopy69
2010-01-22, 16:51:52
Quasi ne High Quality Prototype Mod von Crytek. :D
http://www.youtube.com/watch?v=fxfMWgGzI_E
Prototyp?
Ich weiss nicht mehr wie die Demo hieß, aber genau das hatte ich vor paar Monaten mal gespielt.
Man rennt in der Stadt herum und muss Zombies schlachten.

moBi
2010-01-22, 18:55:16
Genau das meinte ich doch. WEIL Häuser = wenig Poly, DESHALB ausgewählt als setting

Wenns dann trotzdem noch so (http://www.youtube.com/watch?v=D_n70au2N3M) aussieht ist doch alles in Ordnung.:D

Andi_669
2010-01-22, 20:45:40
Wenns dann trotzdem noch so (http://www.youtube.com/watch?v=D_n70au2N3M) aussieht ist doch alles in Ordnung.:D
Sieht schon geil aus zuerst hab ich gedacht du willst mich verarschen das ist doch nur die Sony Werbung :freak:
Am Anfang des Videos ist das fast nicht zu erkennen das das gerendert ist. :tongue:

Snoopy69
2010-01-24, 02:26:05
Wenns dann trotzdem noch so (http://www.youtube.com/watch?v=D_n70au2N3M) aussieht ist doch alles in Ordnung.:D
Am Ende steht zwar Realtime, aber das kann ich absolut nicht glauben.
Schon einfachere Szenen als diese sind auf einem Home-PC nicht flüssig darstellbar.
Ich denke da an meinen Versuch mit mehreren tausend Benzin-Fässern, die zusammenfallen. Mit sage und schreibe 0,4 fps!!!

Also wenn das Realtime ist, dann stammt das sicher von einer Rechner-Farm.

incM
2010-01-24, 07:50:47
Am Ende steht zwar Realtime, aber das kann ich absolut nicht glauben.
Schon einfachere Szenen als diese sind auf einem Home-PC nicht flüssig darstellbar.
Ich denke da an meinen Versuch mit mehreren tausend Benzin-Fässern, die zusammenfallen. Mit sage und schreibe 0,4 fps!!!

Also wenn das Realtime ist, dann stammt das sicher von einer Rechner-Farm.

das war realtime. deine faesseraktion hatte auch korrektere und aufwendigere physik
das level gab es auch fuer eine kurze zeit als benchmark zum runterladen soweit ich mich erinnern kann

Superheld
2010-01-25, 19:55:48
Ich bin sogar Abbonnent :)

und hast du schon, kanns kaum mehr erwarten :cool:

Nightspider
2010-01-26, 00:54:31
Zeitschrift lässt über Cover voten, das linkere sieht schonmal sehr appetitanregend aus :)

http://www.mycrysis.com/uploads/mediapool/magazinecovers1.jpghttp://www.mycrysis.com/uploads/mediapool/magazinecovers3.jpg

Snoopy69
2010-01-26, 00:58:41
Wenn die Engine3 wirklich flüssiger laufen soll (als die 2er) wie angeblich in dem Video, welche HW wird da für Full-HD mit höchtsten Details empfohlen? (keine Mindestanforderung - ist eh bullshit)
Bin gespannt (eher misstrauisch) :wink:

Dicker Igel
2010-01-26, 04:25:44
Wenn das Setting nicht mehr so viel Grünzeug hat und die Engine gut optimiert ist, könnte es sogar besser laufen als die beiden Vorgänger.
Fragt sich dann bloß, wie es aussieht und was die maximalen GFX Settings ermöglichen.
Per ini bekommt man aber sicher wieder jede Konfiguration in die Knie.

boxleitnerb
2010-01-26, 08:09:03
Ich fürchte Crysis 2 wird linearer werden als Teil 1 bzw. die Illusion von Bewegungsfreiheit wird gar nicht aufkommen, weil man in einer Stadt Levelgrenzen nicht so gut kaschieren kann wie in der Natur.

Wie wollen die das mit der Physik machen? Hat schon Spass gemacht, die Koreanerhütten kaputtzufahren mit dem Jeep, das wird bei Wolkenkratzern kaum funktionieren...dürfen :eek:

redlock
2010-01-26, 09:50:38
Ich fürchte Crysis 2 wird linearer werden als Teil 1 bzw. die Illusion von Bewegungsfreiheit wird gar nicht aufkommen, weil man in einer Stadt Levelgrenzen nicht so gut kaschieren kann wie in der Natur. Ansonsten wird doch eh alles gestreamt.


Wieso? Das ist doch eine Frage von Gamedesign und weniger von der Umgebung. Siehe COD, hier könnte man viel mehr Bewegungsfreiheit zulassen, macht es aber nicht um eine "perfekte" Inszenierung zu erreichen und das der Spieler genau gesagt bekommt was er wo machen muss.

Ich bin fest davon überzeugt, das Crysis 2 kein zweites COD und Co. wird. Wo bleibt denn dann das Alleinstellungsmerkmal. Freiheit und KI wird bestimmt auch weiterhin ein große Rolle spielen. Für mich war Crysis 1 genau die richtige Mischung zwischen Inszenierung und Freiheit.

boxleitnerb
2010-01-26, 10:06:53
Hoffe ich ja auch, aber wenn ich zwangsläufig vor verschlossenen Türen oder Strassensperren stehe, ist das auffälliger, als wenn ich eben vor mir einen Berg sehe, über den ich nicht drüber kann.
Ich hoffe, die Jungs setzen das gut um. Crysis 1 war für mich ein Superspiel, ein interaktiver Film.

redlock
2010-01-27, 12:04:36
In dem Video von PCGames Hardware (http://www.youtube.com/watch?v=04dMyeMKHp4&feature=player_embedded)sieht man schonmal das sie wieder stark an Licht, Wasser und Partikel gearbeitet haben.

Würde ja fast sagen, so einen Wald werden wir auch in Crysis 2 haben.

Nightspider
2010-01-27, 14:12:11
Hier mal ein sehr interessantes Interview:

Crysis 2: Interview mit Faruk Yerli über Killerspiele, den Standort Deutschland und Free Radical

Bei unserem Exklusiv-Besuch im Frankfurter Crytek-Studio sprachen wir mit Faruk Yerli, einem der drei Firmengründer über Killerspiele, den Standort Deutschland und die Zukunft von Crytek.

http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2010/01/faruk2.bmp

PC Games: Wie wurde Crytek zu der Firma, die sie heute ist?

Faruk Yerli: "Es war zunächst Cevats Idee, Spiele zu programmieren. 1990 hätte ich nie daran gedacht, Spiele zu machen. Aber ich habe Cevat unterstützt, weil das, was er gemacht hat, mir auch Spaß machte. Es war wirklich schwierig, mit einem neuen Team Spiele zu machen. Denn dafür braucht man eine Menge Geld. Oder man braucht viele gute Leute und Freunde, die einem helfen. Es dauerte auch sehr lange, das erste Spiel für den Amiga fertig zu stellen. Und als wir es dann fertig hatten, ging Amiga Bankrott. Die Plattform war tot, also wurde das Spiel nie veröffentlicht. Aber wir hatten immer noch die Leidenschaft, so etwas zu machen. Nach einer kurzen Pause haben wir 1994 die ersten Schritte auf dem PC gemacht. Und so gegen 1997 hatte es sich dann auch etabliert, dass Menschen das Internet für die Kommunkation benutzten. Es war zum ersten Mal möglich, Leute aus der ganzen Welt zu verbinden. Man musste nicht mehr nur in einer Stadt oder einer Gegend nach Talenten suchen. Heutzutage ist es schwierig, gute Spieleentwickler in Deutschland zu finden. Und in Coburg, der Stadt, in der wir zuvor gelebt haben, wohnen nur knapp 50.000 Leute. Wie will man da einen Spieleentwickler finden? Völlig unmöglich! Also war es gut für Cevat, überall auf der Welt nach Leuten suchen zu können. Und er fand gute, interessante Menschen, die auch Spiele entwickeln wollten. Leute, die Visionen hatten und Ideen. Also gründete er verschiedene Gruppen und sie fingen an, Prototypen von einzelnen Spielen zu erstellen.

Nach zweieinhalb Jahren, so um 2000 herum, gab es die erste Demo, eigentlich drei Demos damals. Und wir gingen damit zur E3 2000. Wir wollten dort Publisher finden und Kapital. Das war eine schwierige Zeit für Cevat, weil ja auch der Aktienmarkt damals zusammengebrochen ist. Wir sind also nach Los Angeles gegangen und haben die Spiele einigen Publishern gezeigt. Manche haben zugehört, manche haben nur gesagt "Was wollt ihr eigentlich?" und gaben uns keine Meetings. Das war schon ok. Ich verstehe das heute. Es ist schwierig herauszufinden, wem du zuhören solltest und wem nicht. Ubisoft war dann interessiert an einem Titel, an Far Cry. 2001 haben wir dann bei Ubisoft unterschrieben. Wir hatten damals schon eine dezentrale Firmenstruktur. Das war natürlich neu und riskant. Innovation ist immer mit Risiko verbunden. Aber wir mögen es, Risiken und Herausforderungen anzugehen. Wir mussten trotzdem viele Leute also in unsere Stadt bringen, nach Coburg. Das war 2001, der Zeitpunkt, an dem Crytek wirklich durchstartete."

PC Games: Hast du Far Cry 2 gespielt?

Faruk Yerli: "Muss ich das beantworten? (lacht) Nein, Quatsch. Ich habe es nicht gespielt. Aber nicht, weil ich es nicht mochte. Tatsächlich hat mir gefallen, was ich davon gesehen habe. Das Ding ist: Wenn du der Urheber einer Spielidee bist, ist es schwierig danach weiterzumachen. Es gibt eine Vision dahinter. Und wenn diese Vision nicht mehr da ist, wirst du etwas vermissen. Sie haben einen guten Job gemacht. Aber die Erwartungen waren auch hoch. Und sie haben eine Menge geändert. Aber es ist ein gutes Spiel. Ich habe nur gutes darüber gehört."

PC Games: Arbeitet Free Radical an Crysis 2?

Faruk Yerli: "Ja, sie arbeiten an einem Teil des Spiels. Es gibt circa 150 Leute, die an Crysis 2 arbeiten. Man kann nicht sagen, dass Sie nur an der Konsolenversion arbeiten. Wir werden euch sagen, was sie gemacht haben, wenn es fertig ist."

PC Games: Was war denn der Grund für die Übernahme von Free Radical?

Faruk Yerli: "Ganz einfach: Ein extrem starker Talentpool. Diese Jungs sind wirklich gut. Sie hatten Pech beim Management. Aber das Team, das dort arbeitet, ist wirklich gut. Wir sehen ja jetzt schon die Früchte der Übernahme bei Crysis 2. Ich kann nicht sagen, warum sie Bankrott gingen. Wahrscheinlich haben sie einfach nicht genug Kapital gehabt und schlechte Verträge gemacht. Aber bevor wir das Studio gekauft haben, sind wir natürlich rüber und haben Interviews mit allen Leuten geführt. Und danach haben wir das Angebot gemacht."


PC Games: Far Cry, Crysis, Crysis 2 - Ist Crysis eine Ein-Spiele-Firma oder arbeitet ihr auch an anderen Projekten?

Faruk Yerli: "Naja wir haben Studios in verschiedenen Ländern und sie machen offensichtlich verschiedene Dinge. Wir haben allein in Europa insgesamt 450 Mitarbeiter. Manche machen nichts anderes Grafiken. Und es gibt ein eigenes Engine-Business-Team. Aber derzeit ist es zu früh, um über andere Sachen oder neue Projekte zu reden."

PC Games: Wie seht ihr Deutschland als Produktionsstandort? Was sind die Pros und Cons?

Faruk Yerli: "Ich könnte eigentlich gar nicht sagen, was die Pros sind. Wir sind hier in Deutschland, weil wir hier geboren wurden und gelebt haben. Es gibt keinen anderen Grund. Als wir von Coburg nach Frankfurt zogen, hatten wir die Wahl nach Berlin, München oder Köln zu gehen - oder in ein anderes europäisches Land. Aber wenn man zum Beispiel nach London geht, hast man keine Ahnung, wie die Dinge dort laufen. Wir haben in Deutschland studiert, kennen uns hier mit den Gesetzen und Steuern aus. Also haben wir uns entschlossen, in Deutschland zu bleiben. Vom Team war keiner an den Standort gebunden. Wir sind nicht mal jetzt an Frankfurt gebunden. Wenn wir entscheiden würden, irgendwo anders hinzuziehen, dann könnten wir das machen. Die Cons: Talent wird hier rar. Wir holen Leute aus Amerika und Europa, aus Deutschland kommen gerade mal 40 Prozent der Mitarbeiter. Aber es wird besser. Wir bekommen mehr und mehr gute Leute herein, auch aus der Modding-Community. Dort kommen echte Talente her!"

PC Games: Glaubt ihr, dass ihr durch die internationalere Ausrichtung eine Art nationale Identität verliert? Während sich Far Cry eher wie ein europäisches Spiel anfühlte, trägt Crysis schon eher amerikanische Züge.

Faruk Yerli: "Dass Crysis sich eher wie ein amerikanisches Spiel anfühlt, ist das Ergebnis dessen, was wir aus Far Cry gelernt haben. Wir brauchen diesen multikulturellen Ansatz. In einem internationalen Team zu arbeiten, macht auch das Produkt ansprechender. Europäer mögen eher fordernde Spiele und Amerikaner mögen eher simple Spiele, wollen nicht zu viel denken sondern lieber direkt spielen. Europäer wollen eher strategisch vorgehen, mehr denken. Es ist also ein Vorteil und kein Problem, so ein internationales Team zu haben. Wenn wir nur ein "deutsches Spiel" gemacht hätten, wären wir in England oder Amerika überhaupt nicht erfolgreich. Für uns sind markttechnisch die Territorien jetzt gleichwertig. Die Verkäufe sind ziemlich gleich verteilt. Es ist also ein Vorteil, beide Sichtweisen im Team zu haben."

PC Games: Wird Crytek noch mehr internationalisiert? Werdet ihr mehr Studios aufkaufen?

Faruk Yerli: "Wir haben jetzt über 30 Nationalitäten hier. Wieviel internationaler will man werden? Wir haben jedes Studio gekauft, weil es einen bestimmten Grund dafür gab. Im Moment gibt es keinen Grund, warum wir neue Studios kaufen sollten. Ein wir zum Beispiel ein interessantes französisches Studio sehen würden, würden wir sicher über einen Kauf nachdenken. Aber strategisch gibt es da keine Überlegungen. Wir werden auch sicher nicht anfangen, unsere Spiele selbst zu vertreiben. Amerika wäre sicher interessant, einfach um geographisch diese Region abzudecken. Wenn wir Amerikaner anstellen würden, könnten wir diese dann zum amerikanischen Studio schicken, anstatt sie hierher nach Frankfurt ziehen zu lassen. Aber diese Leute sind ja auch alles Profis. Die können mal drei Jahre hier, mal drei Jahre dort arbeiten."

PC Games: Wie habt ihr die Finanzkrise erlebt?

Faruk Yerli: "Mit Crysis 2 haben wir ein gutes Produkt und mit EA einen guten Partner. Wir haben hier also die Finanzkrise fast gar nicht gefühlt. Schwierig ist es, nicht nur für uns, neue Projekte anzuschieben. Wir haben ja auch keine kleinen Projekte. Aber die Menge der Projekte, die gekauft werden, wenn wir sie vorstellen, steigt natürlich an. Deswegen ist es für uns kein großes Problem. Aber ich weiß, dass andere Studios da große Schwierigkeiten haben. Ich hoffe, dass wird bei uns nicht so bald der Fall sein."


"Wenn solch ein Gesetz kommt, dann werden wir natürlich die nötigen Schritte einleiten." [Quelle: siehe Bildergalerie] PC Games: Wie hat sich die Killerspiele-Diskussion in den letzten Monaten verändert?

Faruk Yerli: "(lacht) Ah, ich wusste, das würde noch kommen. Wir ignorieren das natürlich nicht, wir achten sehr auf diese Diskussion. Wenn unsere Firma von solchen Entscheidungen betroffen ist, zum Beispiel neue Gesetze kommen, dann sind wir bereit, notwendige Änderungen sehr schnell vorzunehmen, um die Firmengeschäfte nicht zu stören. Falls solch ein Gesetz in Deutschland eingebracht wird, kommt das ja nicht von heute auf morgen, sondern erst in zwei bis drei Jahren. Das gibt uns natürlich auch Raum, einen Wandel durchzumachen. Wir können das selbstverständlich nicht beeinflussen. Aber wir machen zum Beispiel eine Menge Lobbyarbeit. Wir gehen zu Politikern und reden mit ihnen. Morgen zum Beispiel machen wir eine Veranstaltung für eine Partei hier vor Ort und stellen ihnen die Firma und die Spiele vor. Wir versuchen ihnen zu erklären, dass das, was wir machen, nicht dumm ist. Uns in die Kategorie Killerspiele zu stecken, ist einfach nicht angemessen. Dagegen kämpfen wir. Wir sagen: "Hör zu! Wenn du das für ein Killerspiel hältst, dann solltest du erst einmal begreifen, dass der Begriff selbst schon irreführend ist." Für mich ist das ein schlechtes Wort. Die Menschen haben doch gar keine Idee, worum es bei den einzelnen Spielen dann geht. Aber um es kurz zu machen: Wenn ein Gesetz kommt, dann werden wir natürlich die nötigen Schritte einleiten. Und wenn Wahlen kommen, dann wird diese Diskussion wieder aufkeimen. Das ist nichts Neues. In unserem Land ist es die Killerspiel-Diskussion, in anderen Ländern sind es andere Themen. Das wird nie ganz weggehen. Aber wir wissen, dass es da einen Generationskonflikt gibt über das Thema Killerspiele. In der CDU gibt es ja auch die Jugendvereinigung Junge Union, die eine ganz andere Position einnimmt. [...] Es gibt wirklich nur eine Methode, wie man der Diskussion Herr werden kann: Ein weltweiter Standard. Es kann nicht sein, dass ein Land denkt, solche Spiele seien gefährlich für die Leute, und das andere Land denkt das nicht. Wenn es eine weltweite Lösung gäbe, dann würde es Sinn machen, Änderungen anzugehen. Wegen dem Internet ist es ja so: Wenn etwas in Deutschland oder Europa verboten ist, kannst du es aus Amerika bestellen. Ich weiß auch, dass Leute Spiele, die in Deutschland verboten sind, in Österreich gekauft haben. Und man hat nicht einmal Probleme damit, es nach Deutschland verschicken zu lassen."

PC Games: Hast du den Far Cry-Film gesehen?

Faruk Yerli: "Ich hatte keine großen Erwartungen, weil ich vorher schon viel Kritik darüber gelesen hatte. Aber ich war sehr enttäuscht von den Schauspielern. Da gab es keine Emotionen. Es schien als basiere der Film auf einer frühen Demo, die wir gemacht haben. Es wirkte wie eine Eins-zu-Eins-Übernahme des Plots. Die Qualität war nicht die beste. Ich war enttäuscht von dem Film - ziemlich."




http://www.pcgames.de/aid,703828/Crysis-2-Interview-mit-Faruk-Yerli-ueber-Killerspiele-den-Standort-Deutschland-und-Free-Radical/PC/Special/?page=3


UPDATE:
ÜBER CRYSIS 2 aus der neuen PCGAMES, ab heute im Kiosk.

Zitat aus dem Crysis-HQ-Forum:

So habe jetzt das Heft. Die Screens sind einfach Hammer! Sowas habe ich nicht erwartet! Die muss man gesehen haben!
Alles passt! Schade das man hier nix veröffentlichen darf, würde sie allzugern zeigen.
Allegemein wird Crysis 2 eher düsterer als sein Vorgänger.
So wie es auschaut wird man direkt in New York beginnen. Was zwischen Crysis 1 und 2 passiert ist, wird in einem Video zusammengefasst, Aliens überfallen Städte wie London, Tokio etc.
Die Menscheit wird nahezu ausgerottet.
Was man auf einem Scan vor einigen Wochen sehe konnte, die "zerstörte Straße"....was man dort sieht ist eine Sonde der Aliens die in die Städte geschossen wird, ähnlich zu HL2, halt nur kraftvoller.
Über New York sieht man mehrere Raumschiffe, die Ähnlichkeiten mit Käfern haben.
Einie Sölder versuchen den Angriff abzuwehren. Also man wird gegen Aliens kämpfen,aber auch gegen Menschen. Gegen wen weiß Crytek noch nicht, aufjedenfall KEINE Koreaner.
Allgemein will Crytek die Story viel tiefer und dichter erzählen, was ja beim Vorgänger bemängelt wurde. Dafür nehmen sie sich auch extra viel Zeit. New York liegt halb in Schutt und Asche, geplatze Wasserleitungen, Zerstörte Hochhäuser, abgerissene Straßenzüge...

Ich könnt jetzt Seiten schreiben, mache dies aber nur in Stichpunkten.

Nanosuit 2.0
- Sprint und Stärke wurden zusammengefasst (Power Modus)
- Man kann wieder unsichtbar werden, Schritte und Umgebungsgeräusche werden gedämpft ( Infiltrations Modus)
- Man kann Umrisse von Gegner durch die Wand erkennen, außerdem scannt man die Umgebung nach nützlichen Hilfsmitteln, Türen, Waffen etc(Taktik Modus)
- Man absobiert Schaden, ist stärker gepanzert, macht aber auch mehr Lärm (Armor Modus, bekannt aus Crysis 1)

- Modifizierbar , d.h. man kann Module austauschen, welche genau steht noch nicht fest. Villt baut Crytek Rollenspielelemente ein, sodass man diese freischalten kann.

Die Story soll so beginnen, das man ein Hochhaus zusammenstürzten sieht und man Schutz sucht. Die Verfassers der PC Games sagten, es würde bestimmt bei Einigen Erinnerungen an 9/11 hervorrufen. Die Story startet in New York.

Außerdem wird man als Prophet angesprochen. Ob man wirklich ihn spielt oder ob die anderen nur glauben der zu sein wollte Crytek noch nicht verraten.

Es wird auch menschliche Gegner geben, wahrscheinlich Söldner, aber KEINE Koreaner!

Das Gameplay soll sehr anders wirken, durch die Hochhäuser kann man entweder die Häuser besteigen und sich von oben einen Blick machen, oder bei aufgerissenen Straßen auch von unten angreifen. Der Feind kann dies aber auch genauso benutzen. Es wird also auf mehreren Ebenen gekämpft.

Wahrscheinlich wird es auch noch mehr als nur eine Alienart geben. Einige sollen mehr eine Menschliche Gestalt haben, ähnlich wie den Predator.
Ob es Open World wird oder nicht ,wurde auch noch nicht verraten.


Zur Technik :
Cryengine 3
PS3, Xbox 360 und PC.
Wird die beste Grafik bieten die man auf allen 3 Plattformen je gesehen hat, im zusammenspiel mit Sound, Physik und KI.

Auf dem PC wird es deutlich mehr Lichtquellen geben. HDR Rendering, Global Illumination und Deferred Lightning sollen zusammen mit Ambient Occlusion eine passende dynamische Beleuchtung erzeugen.Texturen sollen sehr hoch aufgelöst sein und zusammen mit Paralaxx Mapping die Spielewelt weiter verschönern.
Das Wasser wird durch eine realistische Wellen und Wind Simulation so echt wie noch nie dargestellt.
Die Charaktere und die KI wurden nochmal bearbeitet, Licht kann durch Haut dringen und die Mimik wurde verbessert. Skeletteanimationen sollen noch menschlicher wirken und die KI soll noch schlauer geworden sein.
Es soll eine interaktive zerstörbare Umgebung und Physik geben, die mithilfe von Mehrkernunterstützung voll ausgenutzt werden soll ( heißt also das fast alles zerstörbar ist? )
Volle DX11 Unterstützung wird vermutet, ist aber nicht bestätigt.

igg
2010-01-27, 15:32:38
War gerade bei 2 Kiosken und im Edeka, nirgends gabs die neue PC Games :(

deekey777
2010-01-27, 16:03:06
Wozu braucht man "deutlich mehr Lichtquellen", wenn das Spiel über Global Illumination verfügen wird? Gerade weil man GI hat, braucht man weniger Lichtquellen, da das Licht verfolgt wird.
Oder bin ich im falschen Film?


Edith sagt: Oder ist das eine Reaktion auf die schwachsinnige Äußerungen der KZ2-Entwickler über die Anzahl der Lichtquellen?

Es soll eine interaktive zerstörbare Umgebung und Physik geben, die mithilfe von Mehrkernunterstützung voll ausgenutzt werden soll ( heißt also das fast alles zerstörbar ist?
Wenn in einem Gebäude Sollbruchstellen "eingebaut" sind und das Gebäude immer gleich zusammenfällt, wenn es in die Luft gejagt wird, ist das interaktiv oder nicht?

Auf dem PC wird es deutlich mehr Lichtquellen geben. HDR Rendering, Global Illumination und Deferred Lightning sollen zusammen mit Ambient Occlusion eine passende dynamische Beleuchtung erzeugen.Texturen sollen sehr hoch aufgelöst sein und zusammen mit Paralaxx Mapping die Spielewelt weiter verschönern.
Ok, Crysis hat keine globale Beleuchtung, aber sonst? SSAO hat es, SSS hat es auch, Parallax Mapping sowieso, HDR-Rendering auch.

Ronny145
2010-01-27, 16:10:36
Ich habe zum Glück eins bekommen. Die Bilder hätte ich gerne in digitaler Form, soweit man das im Heft beurteilen kann sieht es stark aus. Das kleine Bild mit der Vegetation finde ich am besten. Aber das wird dann wohl mit dem neuen Schauplatz in New York kürzer treten.

Die Rede ist wieder von Aliens, sehr einfallsreich.

Nightspider
2010-01-27, 16:28:41
@deekey777:

Global Illumination kann durch geschicktes Einsetzen mehrerer Lichtquellen aber auch besonders gut wirken.

Ich hoffe das man Global Illumination nutzen wird um Scheinwerferlicht von Autos und Taschenlampen besser in Szene zu setzen. Das Licht von einem Jeep und anderen Fahrzeugen hat man in Crysis 1 Nachts kaum gesehen. Das Licht von einem Jeep und anderen Fahrzeugen hat man in Crysis 1 Nachts kaum gesehen.GI mehrere Lichtquellen, sonst hast du zum Teil sehr dunkle Innenräume. Gerade wenn zB. mehrere Scheinwerfer+Taschenlampen Nachts agieren muss die Engine damit umgehen können, ich gehe mal davon aus, das jede kleine Lichtquelle berücksichtigt wird. Es heißt ja nicht umsonst "globale bel...". Wäre ja doof wenn zB. Scheinwerfer so aussehen wie bisher und keine Wirkung auf umstehende Objekte hätten.

Zudem will ich keine Dauer-mondhelle-Nachtmaps sondern welche die Stockdunkel sind.
Nur Sternenhimmel und Taschenlampe bzw. Fahrzeuglicht.


Ich war eben an 3 Kiosken und überall gabs die PCgames...allerdings nur DVD und extended und ich habe keine Lust 5,90 € für einen Artikel auszugeben. Aber zumindest konnte ich mir die Bilder anschauen.

MiamiNice
2010-01-27, 16:31:37
Auf dem PC wird es deutlich mehr Lichtquellen geben. HDR Rendering, Global Illumination und Deferred Lightning sollen zusammen mit Ambient Occlusion eine passende dynamische Beleuchtung erzeugen.Texturen sollen sehr hoch aufgelöst sein und zusammen mit Paralaxx Mapping die Spielewelt weiter verschönern.
Das Wasser wird durch eine realistische Wellen und Wind Simulation so echt wie noch nie dargestellt.
Die Charaktere und die KI wurden nochmal bearbeitet, Licht kann durch Haut dringen und die Mimik wurde verbessert. Skeletteanimationen sollen noch menschlicher wirken und die KI soll noch schlauer geworden sein.
Es soll eine interaktive zerstörbare Umgebung und Physik geben, die mithilfe von Mehrkernunterstützung voll ausgenutzt werden soll ( heißt also das fast alles zerstörbar ist? )
Volle DX11 Unterstützung wird vermutet, ist aber nicht bestätigt.

Das heisst ja zumindest schonmal das wir PC Gamer keine Lite-Version bekommen wie die Konsoleros. Da fällt mir glatt ein Stein vom Herzen.

deekey777
2010-01-27, 16:34:06
@deekey777:

Global Illumination kann durch geschicktes Einsetzen mehrerer Lichtquellen aber auch besonders gut wirken.

....
Dann ist es keine Global Illumination, sondern eine Nachahmung dieser.

Nightspider
2010-01-27, 16:39:39
Das heisst ja zumindest schonmal das wir PC Gamer keine Lite-Version bekommen wie die Konsoleros. Da fällt mir glatt ein Stein vom Herzen.

Hast du echt was anderes erwartet? ;) CryTek hält sein wart. Wurde ja vor lange Zeit schon gesagt das man den Grafikthron behalten will und wird. Sogar schon bevor Crysis 2 offiziell angekündigt wurde.

MiamiNice
2010-01-27, 16:58:07
Hast du echt was anderes erwartet? ;) CryTek hält sein wart. Wurde ja vor lange Zeit schon gesagt das man den Grafikthron behalten will und wird. Sogar schon bevor Crysis 2 offiziell angekündigt wurde.

Ich habe ehrlich gesagt gar nix erwartet. Nach den Disastern aus letzter Zeit von ID, Epic und Co. hätte es mich ehrlich gesagt nicht verwundert, wenn Crysis 2 auch aufs billigste "konsolidiert" wird.
Aber so wie es aussieht kann man sich als PC Spieler auf Crysis 2 freuen. :up:

Nightspider
2010-01-27, 17:02:01
So siehts aus ;)

Ich wette das bei CryTek, während an dem SinglePlayer gefeilt wird, die Grafiker schon dabei sind bis zum Ende des Jahres DX11 zu implementieren.

Dank DX11 könnte CryTek ja noch mehr Berechnungen auf die Grafikkarte auslagern und die Grafikkarten damit noch mehr in die Knie zwingen. ;D

Snoopy69
2010-01-27, 18:49:24
In dem Video von PCGames Hardware (http://www.youtube.com/watch?v=04dMyeMKHp4&feature=player_embedded)sieht man schonmal das sie wieder stark an Licht, Wasser und Partikel gearbeitet haben.

Würde ja fast sagen, so einen Wald werden wir auch in Crysis 2 haben.
Das Video sagt leider nichts aus.
Erst wenn man direkt davor sitzt.

gnomi
2010-01-29, 10:10:47
Also ich finde Crysis 2 auch nach dem vglw. großen Vorschaubericht in der neuen PC Games doch noch reichlich unspektakulär.
Der Schauplatz ist mir zu abgegriffen und unexotisch, und inhaltlich ließen sich kaum interessante Infos und eigenständige Ideen entnehmen.
Crysis war ein schönes Spiel mit phantastischer Technik und Steuerung, aber das Spieluniversum wirkte zuweilen doch arg inhaltslos und eben wenig durchdacht & kreativ.

igg
2010-01-29, 14:35:54
So, seit 3 Tagen versuche ichs erfolglos und gebs jetzt auf... wenn die nicht wollen, dass man ihr Heft kaufen kann...

Snoopy69
2010-01-29, 15:08:05
Ich hoffe, dass auch weiter an den KI gebastelt wurde.(siehe ArmA/2)
Bei zu starker KI ist jedoch nix mehr mit Gemetzel.

Was ist auch gut finden würde, wenn man den Schwierigkeitsgrad während dem Spiel einstellen kann (falls zu leicht oder schwer)

Nightspider
2010-01-30, 17:41:45
Der Artikel in der neuen PCGH 03/2010 zur CryEngine 3.0 ist interessant.

Laut der PCGH kann mana also schon davon ausgehen, das die Crysis2 PC Version besser aussehen wird und höhere Hardware-Anforderungen stellt als Crysis 1.
Zudem geht man davon aus das DX11 integriert und einige Features daraus verwendet werden.

PCgames hat die Scans selbst Online gestellt:

http://www.pcgames.de/aid,686641/Crysis-2-PC-Games-Titelstory-enthuellt-Echte-Screenshots-Missionen-vorgestellt/PC/News/

Deswegen fordere ich das mir die Verwarnung (gelbe Karte) zurückgenommen wird !

y33H@
2010-02-02, 23:23:00
@ deekey777

Laut Crytek eine Realtime GI, sprich sich dynamisch bewegende Brechungen/Streuungen/whatever. Mir scheint, hier sind sich einige nicht darüber einige, was Crytek mit einer GI meint.
Dank DX11 könnte CryTek ja noch mehr Berechnungen auf die Grafikkarte auslagern und die Grafikkarten damit noch mehr in die Knie zwingen.Naja, dank Deferred Lighting und Compute Shading kannst du eine ähnliche Optik bei mehr Fps erschaffen oder mehr Optik bei gleichen Fps. Wen Crytek klug ist, geht auf dem PC beides, je nach Hardware.
Was ist auch gut finden würde, wenn man den Schwierigkeitsgrad während dem Spiel einstellen kannGing bei Crysis und Warhead doch schon ...

Jake Dunn
2010-02-03, 00:24:57
Laut der PCGH kann mana also schon davon ausgehen, das die Crysis2 PC Version besser aussehen wird und höhere Hardware-Anforderungen stellt als Crysis 1.

Das will ich hoffen :biggrin:

pXe
2010-02-03, 00:34:04
Das will ich hoffen :biggrin:

Na ja, Crysis 1 werd ich nach dem nächsten CPU und Grakka Update dieses Jahr erstmals vernünftig spielen können. Crysis 2 dann wohl erst so 2012/2013.


pXe

Superheld
2010-02-03, 01:25:49
Na ja, Crysis 1 werd ich nach dem nächsten CPU und Grakka Update dieses Jahr erstmals vernünftig spielen können. Crysis 2 dann wohl erst so 2012/2013.


pXe


Pech, ich konntes schon vor 2 Jahren vernünftig spielen mit gts 640MB und C2D :D

thade
2010-02-03, 01:41:41
Pech, ich konntes schon vor 2 Jahren vernünftig spielen mit gts 640MB und C2D :D

Aber auch nicht richtig flüssig mit maximalen Details in hoher Auflösung. An AA war gar nicht zu denken mit einer GTS! :)

Selbst jetzt kann ich das Ding nicht mit AA zocken, obwohl in meinem Rechner eine Graka von 2009 steckt! :freak:

pXe
2010-02-03, 01:44:26
Pech, ich konntes schon vor 2 Jahren vernünftig spielen mit gts 640MB und C2D :D

Dann verstehst Du unter vernünftig was ganz anderes als ich.


pXe

Snoopy69
2010-02-03, 12:45:52
Würde mich auch interessieren.
Ich hatte damals noch einen E6600 + 2x 8800 Ultra @ SLI.
Damit lief Crysis @ 1920x1200 + höchsten Details definitiv nicht füssig
Nicht mal mit der Config laut Sig.

"Flüssig" ist also relativ bzw. Manche kennen nicht den Unterschied zw. flüssig und ihrem "flüssig".

y33H@
2010-02-03, 13:55:50
Crysis läuft auf keinem (!) aktuellen (!) Sys in 1920 mit "Extreme/Enthusiast" flüssig, auch Warhead mit DX9 und ohne AA nicht.

Flüssig = über 40 bis 45 Fps ohne µRuckler.

dildo4u
2010-02-05, 23:51:49
Bekannter Screen in groß.

http://www.abload.de/img/crysis2_pc_gamer_us_pdbutn.jpg

http://pcgamer.com/pdfs/Feb10_Top10.pdf

thade
2010-02-06, 00:12:45
Flüssig = über 40 bis 45 Fps ohne µRuckler.

Crysis empfinde ich mit 30fps als sehr flüssig. Andere Titel hingegen erst mit 40, widerrum andere (Rennsimulationen wie iRacing) erst mit 60! Es kommt auf das Spiel drauf an. :)

Snoopy69
2010-02-06, 07:01:10
Wenn man von gemessenen FPS ausgeht ja, denn saubere 30 FPS (mit gleichen Frametimes) sehen auch weich im Ablauf aus.
Diese 40 bzw. 60 FPS hatten mit Sicherheit starke µRuckler.

y33H@
2010-02-06, 16:34:11
@ thade

Spiel mal Crysis mit 30 Fps und dann mit über 40 oder am besten gleich mit 60 (auf medium runter oder so). Das sind Welten.

Nightspider
2010-02-06, 16:46:24
@ thade

Spiel mal Crysis mit 30 Fps und dann mit über 40 oder am besten gleich mit 60 (auf medium runter oder so). Das sind Welten.

Bei Counterstrike liegen für mich auch Welten zwischen 60 und 120 fps.

Und das sag ich als 6 jähriger CSS Spieler. ;)

Winter[Raven]
2010-02-06, 16:52:01
Hmmm.... also die Screens sind bis jetzt so la la ... stammt bestimmt von der Xfuck360 oder der PS3. Bis jetzt bleibt der WOW-Effekt aus, mal schauen was da noch kommt.

dildo4u
2010-02-06, 16:56:29
;7827686']Hmmm.... also die Screens sind bis jetzt so la la ... stammt bestimmt von der Xfuck360 oder der PS3. Bis jetzt bleibt der WOW-Effekt aus, mal schauen was da noch kommt.
Alles PC Screens Auflösung liegt weit über 720p.

just4FunTA
2010-02-06, 16:57:23
Ein Schritt wie von Farcry zu Crysis wird es definitiv nicht geben!

mapel110
2010-02-06, 17:08:53
Die Luft wird ja auch dünner. Viel mehr Details geht ja nicht. Zumindest werden sie nicht so offensichtlich, wie beim Schritt Farcry zu Crysis.

dildo4u
2010-02-06, 17:11:43
Ebend außerdem gibt's endlich mal die Chance das man nicht nur alle 3 Jahre mal ein Game mit der Engine bekommt.Die UE3.0 hat ja schon für einige Klassiker gesorgt Batman,Bioshock etc.Imo gibts ne ganze Menge Studio's die bessere Games als Crytek machen aber es halt technisch nicht so draufhaben.

Snoopy69
2010-02-06, 17:12:43
Also ich hätte auf 720p oder weniger getippt.
Die Blätter sehen doch sehr verwaschen (fast nicht erkennbar) aus.

Zum Vergleich ArmA2

http://img265.imageshack.us/img265/2531/arma22009070623411667t.jpg

Nightspider
2010-02-06, 17:16:35
Leute! Wartet doch erstmal ab.

An Zeitungs-Screenshots kann man auch net viel erkennen.

Zumal die Bilder glaube wirklich auch aus der Konsolen-Fassung stammen.

Freut euch lieber das sich CryTek 3 Jahre Zeit nimmt, um an dem SP und der Story zu feilen.


Viele Details wirken ey nur in Bewegung. Oder wollt ihr alle an der statischen Qualität eines Zeitungs-Scans die optische Qualität von Wasser oder der Umgebung erkennen?

CryTek wird mit Sicherheit noch mehr Fingerspitzengefühl im Detail zeigen.

y33H@
2010-02-06, 17:27:16
Das sah live trotz Alpha/Beta-Status auf der 360 an vielen Stellen fetter aus als MW2.

Nightspider
2010-02-06, 17:29:02
Das sah live trotz Alpha/Beta-Status auf der 360 an vielen Stellen fetter aus als MW2.

Von der Atmosphäre oder der Inszenierung?

Weil von der Grafik her ist das ja nicht schwer. :ulol:

dildo4u
2010-02-06, 17:36:35
Also ich hätte auf 720p oder weniger getippt.
Die Blätter sehen doch sehr verwaschen (fast nicht erkennbar) aus.

Zum Vergleich ArmA2

http://img265.imageshack.us/img265/2531/arma22009070623411667t.jpg
Der Erste Screen in de PCGames hat ne 2000er Auflösung steht sogar unter dem Bild.Alle Screens bisher sind vom PC.

http://www.pcgames.de/aid,686641/Crysis-2-PC-Games-Titelstory-enthuellt-Echte-Screenshots-Missionen-vorgestellt/PC/News/?menu=browser&mode=article&article_id=686641&entity_id=213107&image_id=1243800&page=1&order=#top

y33H@
2010-02-06, 17:46:42
@ Nightspider

Rein optisch, Atmo war aber auch exzellent in dem Testlevel.

Sooo schei0e habe ich MW2 für Konsolen-Verhältnisse gar nicht in Erinnerung :ulol:

@ dildo4u

Die ingame-Shots print waren 1920 x 1080.

Snoopy69
2010-02-06, 17:49:50
Für Full-HD aber sehr verwaschen.
Sieht eher wie wie interpoliertes Full-HD aus, welches Consolen gerne benutzen.
Echte Full-HD-Games sind wesentlich detailreicher.

thade
2010-02-06, 17:53:38
Echte Full-HD-Games sind wesentlich detailreicher.

Sorry aber du scheinst echt ein Komiker zu sein! ;D

Nightspider
2010-02-06, 17:54:33
Das sind halt Zeitungs-Scans...Zeitungen können auch nur mit einer begrenzten DPI-Anzahl drucken...da kann die Auflösung vorher noch so hoch sein. ;)

y33H@
2010-02-06, 17:59:21
Wer weiß, welche Ausschnitte da wie und wo aufgezogen wurden und dann halt noch die DPI. Die original-Shots sehen sauber aus.

Snoopy69
2010-02-06, 18:03:00
Sorry aber du scheinst echt ein Komiker zu sein! ;D
Guck dir einfach mal Screenshots von Crysis 1 an, dann siehst du den Unterschied.

@ Nightspider

Er schrieb aber "Screen" und nicht "Scan" :wink:
Bekannter Screen in groß.



Bitteschön...
Ein echter Full-HD-Screen :wink:

http://www6.incrysis.com/screenshots/1uyne.jpg

Nightspider
2010-02-06, 18:03:03
Wer weiß, welche Ausschnitte da wie und wo aufgezogen wurden und dann halt noch die DPI. Die original-Shots sehen sauber aus.

Kannst du nicht das eine oder andere Bildchen per PM in HQ-Digital-Qualität weiterreichen? ;)
Zumindest wenn die Zeitungen dann schon paar Wochen raus sind?

y33H@
2010-02-06, 18:04:05
Wenn Crytek sie freigibt, ansonsten nicht. Sorry, aber ich mag meinen Job ;)

dargo
2010-02-06, 20:49:08
Bitteschön...
Ein echter Full-HD-Screen :wink:

http://www6.incrysis.com/screenshots/1uyne.jpg
Das ist kein Full-HD-Screen. Dieses Bild stamm von Superheld und wurde in einer wesentlich höheren Auflösung erstellt und anschließend resampled. Wenn du diese "Sauberkeit" Ingame haben willst ist Full-HD eh ein Witz. Für 24" Bildschirme brauchst du locker die 8-fache Auflösung, sprich 7680x4320.

Edit:
Bei diesem Screen bzw. Scan von dildo würde ich auch davon ausgehen, dass das Originalbild wesentlich kleiner war und anschließend vergrößert wurde. Dementsprechend sieht die Szene ziemlich verschwommen aus. :)

Snoopy69
2010-02-06, 21:06:15
Der Einfachheit schreibe ich Full-HD. AA ist selbstverständlich.
Ob man bei Crysis 2 Full-HD + höchstem AA und Details flüssig nutzen kann weiss noch keiner.

dargo
2010-02-06, 21:11:59
Der Einfachheit schreibe ich Full-HD. AA ist selbstverständlich.

AA ist ein Oberbegriff der über die benötigte Grafikleistung erstmal nicht viel aussagt. Zwischen MSAA und SSAA (bzw. Downsampling) liegen Welten, nicht nur bei der Optik. Sondern vorallem auch bei der benötigten Grafikleistung. :)

Nightspider
2010-02-09, 19:49:13
Crysis 2 erscheint zwischen dem 1. Oktober und dem 31. Dezember:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2312507/crysis_2.html

Gibt Gerüchte, wonach die Konsolen-Version eher erscheinen soll...

Superheld
2010-02-14, 22:09:13
hier vier Bilder usw falls es euch entgangen sein sollte...

http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=847&Itemid=1

tombman
2010-02-14, 23:31:45
Crysis läuft auf keinem (!) aktuellen (!) Sys in 1920 mit "Extreme/Enthusiast" flüssig, auch Warhead mit DX9 und ohne AA nicht.

Flüssig = über 40 bis 45 Fps ohne µRuckler.
Stimmt nicht, dazu reicht Triple 285 oder Dual 295 locker aus...

tombman
2010-02-14, 23:33:39
Bekannter Screen in groß.

http://www.abload.de/img/crysis2_pc_gamer_us_pdbutn.jpg

http://pcgamer.com/pdfs/Feb10_Top10.pdf
:massa:

Superheld
2010-02-16, 00:54:29
:massa:

nur paar andere Bäume weiter nichts :smile:

Nightspider
2010-02-16, 02:39:08
Jetzt noch "bissl" Tesselation für Pflastersteine, Einschusslöcher, Rost etc... und ich bin zufrieden. =)

Und wehe der Putz platzt nicht ab, wenn ich auf Gebäude schieße! :mad: :rolleyes:

PS: Ein bisschen Metall-Verformung würde ich auch beglückwünschen, wenigstens bei Geländern, das diese Dellen bekommen, wenn man dagegenfährt. =)

Nightspider
2010-02-17, 02:59:13
More Pixx:

http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/Crysis/22601/Crysis_2_-_Bilder_zeigen_Schauplatz_New_York/Neue_Scans_geben_weiteren_Einblick_in_den_Shooter.html

Nightspider
2010-02-18, 18:20:16
Neue Infos:

Here is the important info from the article. I have highlighted the most important in bold.

- The demo was on an Xbox360, using a controller. No PC footage
- Part of Crysis 2 is being made by Crytek UK
- Set 3 years from the original in 2023
- Worlds other major cities (like London and Rio) have been destroyed
- Crysis 2 is not like other post apocalyptic movies/games. Will have it's own unique take
- Demo starts exiting a subway is downtown Manhattan isolated by rubble in a battle
- An alien frigate sweeps across the street, it's shot down by helicopters and it smashes through a skyscraper leaving a hole.

- The alien craft is intact and now everyone in the area is alert to be first on the scene to examine it, including you
- Previous objective was "Find a way to Nathan Gould's apartment"
- Cynet Systems Infantry are after you and the aliens
- Crytek realises the AI for the aliens in Crysis 1 was weak. "They just floated around the environment," Carmarillo admits and have changed that
- Tactical Mode creates a new HUD which gives you readouts and markers "telling you who you are looking at, how they died and what it'll take to kill them"
- Every discarded weapon can be analysed from a distance, also civilian bodies

- A whiteboard in the studio read "Eight hours average play time, 48 action bubbles, ten minutes each" which Edge thinks they didn't intend them to see
- The size of New York is comparable to the island in Crysis 1. They are more interested in detailed pockets than seeing the whole city. "It's constrained freedom"
- The combat has evolved
- Punches and pistol whips are more effective
- You can lean using the 360 controller
- Crysis 2 has a cover system, where you snap to objects and use lean to pop out and shoot in first person

- Another section of the white board lists enemy types: "Stalkers, Grunts, Shadows, Screamers, Spotters, Changelings and Heavy Ticks
- The sound design changes according to the suit mode you have enabled
- Tactical mode allows you to hear the finest sounds (gravel underneath your feet) and distant conversations from the enemy
- Strength makes your footprints thud like lead hitting the ground
- Suit modifiers include directional bullet trails and X-Ray vision and bullet deflection
- Weapon names: FELINE submachine gun, JACKAL auto-shotgun and HAMMER

- "this is no longer a game in which you have to find or create the fun, but one in which the fun finds you."
- They realise the mistake in showing too much of Crysis 1 before it was out and they wont be doing that again
- Now they know what is good about it because of people playing Crysis 1 they have designed it around that



Quotes

Zitat:
"Concept art shows darker, more stylised levels which should better exploit the new light and shadow systems of CryEngine 3, which we're told can add hundreds of lights without affecting performance. The trick, says Camarillo, is to use them cosmetically but also strategically, to guide the player subconsciously."

Zitat:
"Looking beyond Crysis 2, Yerli anticipates a renaissance for PC graphics after DX11 "A new 'general purpose approach' to graphics and parallelism in code design means new style and technique explorations that have previously been limited by discrete functions. More flexibility in programming graphics means more variety in solutions, and looks ultimately great."

Zitat:
"Crytek won't say how much vehicle interact will be in Crysis 2, but in the demo you can jump in the enemy SUV just like last time. Camarillo says he often strays from his script in demos for impromptu carmageddon."

Zitat:
"What can PC owners expect from a multiplatform Crysis? "They don't need to worry about how good it will look," assures Yerli. "Our goal is to surpass Crysis 1 which is still considered a benchmark for PC gaming."

Zitat:
[Talking about Direct X 10] "Charged with evangelising the platform at the time, Cevat Yerli is a little more open about it now: "DX10 was frankly a moderate success. it did improve some aspects, but we didn't really get as much out of it as we were hoping for since we'd maxed out DX9. There were a lot of reasons, though. One was a lack of time, for sure, and limited access to DX10 hardware, even for us, though we did get some of the first cards ever." "

Zitat:
"The message is clear: this is crysis with pretty much all the trim-mings, running at pre-alpha without slowdown, and todays consoles are coool with it. They can take it."


http://www.abload.de/img/crysis2_pc_gamer_aprilt2jd.jpg
Crysis 2: The exclusive PC screens the consoles don't want you to see!

MajorX32
2010-02-18, 19:27:30
@ thade

Spiel mal Crysis mit 30 Fps und dann mit über 40 oder am besten gleich mit 60 (auf medium runter oder so). Das sind Welten.
Ja finde ich auch, 60 Frames sehen so flüssig aus, das ist unglaubich im Gegensatz zu 30, wobei ich immer dachte, das der Mensch den Unterschied nicht sieht, tun wir aber.
Crysis 2 wird wohl wie der Vorgänger diese SecuRom Seuche haben.

pXe
2010-02-18, 19:35:01
8 Stunden zum durchspielen?
Wird dann höchstens als LowBudget Titel später gekauft, so was kann ich als Spiel nicht ernst nehmen.

pXe

Nightspider
2010-02-18, 19:36:18
Bei Crysis wurden auch 7 Stunden angekündigt, ich hab 12 gebraucht.

Und insgesamt bestimmt > 20 Stunden gespielt.

Den Multiplayer alleine ~30 Stunden vielleicht. Macht bei mir ~50 Stunden und mehr für Crysis 1.

Superheld
2010-02-18, 20:23:38
Editor ist aber auch wieder dabei, hab immer noch Spass mit den Ding :biggrin:

Crysis 2: The exclusive PC screens the consoles don't want you to see!

ab 2 März gibts die pcgamer zu kaufen

Snoopy69
2010-02-19, 08:59:03
Die Spieldauer könnte wirklich höher sein.
Abgesehen von den immer zurückkehrenden Posten bei FC2 fand ich die Spieldauer mal richtig lange. Selbst wenn man rund um die Uhr Spielen würde bräuchte man min. 2 Tage.
Die genaue Spieldauer hab ich nicht mehr im Kopf. Ausserdem liebe ich so herrlich freie Welten.

Crysis 1 hab ich auch 3 mal durchgespielt.
Ok, 1x ganz und 2x nur bis einschliesslich der Mine. Den Alienkram mochte ich nicht so.

MajorX32
2010-02-19, 18:22:09
Bei Crysis wurden auch 7 Stunden angekündigt, ich hab 12 gebraucht.

Und insgesamt bestimmt > 20 Stunden gespielt.

Den Multiplayer alleine ~30 Stunden vielleicht. Macht bei mir ~50 Stunden und mehr für Crysis 1.
Ja, ich verstehe nicht wieso so viele den nicht mochten, bis auf das von meinem PC bedingte Ruckeln, machte es sehr viel spass.

Auch war es wesentlich unterhaltsamer als so manch andere Spiele.
Durch den Editor wird es auch wieder länger spass machen und die Modifikationen werden es auch lange am leben halten.

G.A.S.T.
2010-02-20, 13:44:37
Was ist mit Natal? Warum wurde nichts über Unterstützung von Natal gesagt? :usad:

just4FunTA
2010-02-20, 14:00:30
hä wieso Natal? Wurde dazu je irgendwas angekündigt?

G.A.S.T.
2010-02-20, 14:05:39
hä wieso Natal? Wurde dazu je irgendwas angekündigt?
offiziell nicht, nur Gerüchte...



Es muss doch auch gar nicht angekündigt werden. Crytek wollen doch technologisch immer zur Spitze gehören. Da erwartet man eine hervoragende Unterstützung von Natal.

just4FunTA
2010-02-20, 14:29:16
naja du vielleicht. Ich würde erstmal abwarten ob das überhaupt einen Sinn macht oder nur so ein Mist wird mit dem man dann irgendwelche Fensterputzsimulationen oder ähnlichen Mist steuern kann.

Die Jungs von Crytek werden schon wissen wie gut Natal wirklich ist und dann entscheiden ob sie es nutzen wollen oder nicht.

Nightspider
2010-02-20, 15:40:31
offiziell nicht, nur Gerüchte...



Es muss doch auch gar nicht angekündigt werden. Crytek wollen doch technologisch immer zur Spitze gehören. Da erwartet man eine hervoragende Unterstützung von Natal.

Und deswegen werden die so ein Crap gar nicht unterstützen, abgesehen davon, das außer der 360 nix davon profitieren würde.

Was willst du denn bitte in einem schnellen Shooter wie Crysis mit Gesten steuern?

Und was hat ein Pheripherie-Gerät mit technologischer Speerspitze zu tun? :rolleyes:

Zumal Natal nur noch mehr Leistung kostet, die werden so schon ihre Mühe haben genug FPS auf den Konsolen darzustellen. :tongue:

G.A.S.T.
2010-02-22, 00:52:26
naja du vielleicht. Ich würde erstmal abwarten ob das überhaupt einen Sinn macht oder nur so ein Mist wird mit dem man dann irgendwelche Fensterputzsimulationen oder ähnlichen Mist steuern kann.
Was Natal kann müssten Crytek doch schon deutlich früher rausfinden können.

Die Jungs von Crytek werden schon wissen wie gut Natal wirklich ist und dann entscheiden ob sie es nutzen wollen oder nicht.
Was denn jetzt? Glaubst du, das sie es jetzt schon wissen, oder das sie erst noch warten?

Vielleicht wissen sie auch schon, dass es Mist wird und unterstützen es deswegen nicht.

Was willst du denn bitte in einem schnellen Shooter wie Crysis mit Gesten steuern?

Ich kann immer noch nicht glauben, dass Natal komplett (bei allen Spielen) ohne Controller auskommt.

Nightspider
2010-02-22, 00:57:39
Was Natal kann müssten Crytek doch schon deutlich früher rausfinden können.

Was denn jetzt? Glaubst du, das sie es jetzt schon wissen, oder das sie erst noch warten?

Vielleicht wissen sie auch schon, dass es Mist wird und unterstützen es deswegen nicht.

Es kommt doch zu 99% auf das Spiel an, ob sowas wie Natal überhaupt sinnvoll zu nutzen ist.

Was willst du denn in einem schnellen Shooter mit Natal steuern? Willst du willt durchs Wohnzimmer springen wenn Gegner kommen? Hinter eine imaginäre Wand im Wohnzimmer springen um im Spiel in Deckung zu hechten? Und um im Stärke-Modus höher springen zu können runter in die Knie gehen und dann wie beim Hampelmann hochspringen damit der im Spiel ein Stockwerk höher springt? ^^

Ich glaub dann bist du nach 10 min ausgepowert und schwitzt wie ein Schwein und hörst auf, nicht weil es zu schwer ist sondern weil du nichtmehr kannst. ;D

just4FunTA
2010-02-22, 01:00:26
Was Natal kann müssten Crytek doch schon deutlich früher rausfinden können.

Was denn jetzt? Glaubst du, das sie es jetzt schon wissen, oder das sie erst noch warten?

Vielleicht wissen sie auch schon, dass es Mist wird und unterstützen es deswegen nicht.

Ich kann immer noch nicht glauben, dass Natal komplett (bei allen Spielen) ohne Controller auskommt.Du hast geschrieben: "Da erwartet man eine hervoragende Unterstützung von Natal. "

Darauf antworte ich dir: "naja du vielleicht. Ich würde erstmal abwarten ob das überhaupt einen Sinn macht..."

Na klingelt es? Ich schrieb den Satz aus meiner Sicht und nicht aus Cryteks Sicht. Also ich erwarte noch nicht das man Natal unterstützt da ich ja garnicht weiß ob das wirklich gut ist oder nur ein billiger Schrott. ;)

Jetzt verstehst du wahrscheinlich auch den zweiten Satz auch ohne das ich ihn erklären muss, aber trotzdem mal der vollständigkeitshalber: ja sicher gehe ich davon aus das Crytek weiß ob Natal für sie Sinn macht oder nicht.

G.A.S.T.
2010-02-22, 01:23:52
Was willst du denn in einem schnellen Shooter mit Natal steuern? Willst du willt durchs Wohnzimmer springen wenn Gegner kommen? Hinter eine imaginäre Wand im Wohnzimmer springen um im Spiel in Deckung zu hechten? Und um im Stärke-Modus höher springen zu können runter in die Knie gehen und dann wie beim Hampelmann hochspringen damit der im Spiel ein Stockwerk höher springt? ^^

Ich glaub dann bist du nach 10 min ausgepowert und schwitzt wie ein Schwein und hörst auf, nicht weil es zu schwer ist sondern weil du nichtmehr kannst. ;D
Da ich glaube, dass du das nicht ernst meinst: :biggrin: statt :rolleyes:


Bei der PC-Version wäre es z.B. für das Werfen von Handgranaten sinnvoll oder für das Steuern von Fahrzeugen/Flugzeugen, ebenso im Nahkampf.

Zum Nutzen für eine Konsolen-Version brauch ich nix zu sagen.

Du hast geschrieben: "Da erwartet man eine hervoragende Unterstützung von Natal. "

Darauf antworte ich dir: "naja du vielleicht. Ich würde erstmal abwarten ob das überhaupt einen Sinn macht..."

Na klingelt es? Ich schrieb den Satz aus meiner Sicht und nicht aus Cryteks Sicht. Also ich erwarte noch nicht das man Natal unterstützt da ich ja garnicht weiß ob das wirklich gut ist oder nur ein billiger Schrott. ;)

Ich formuliere es mal anders, damit es keine Missverständnisse mehr gibt: Wenn Natal kein Mist wird und auch Shooter davon profitieren können, dann erwarte ich auch, dass Crytek es unterstützt und gut umsetzt (wie man es von Crytek erwartet).

just4FunTA
2010-02-22, 02:24:37
Ja so kannst es stehen lassen aber deine ursprüngliche Formulierung hatte eine ganz andere Aussage:

"Crytek wollen doch technologisch immer zur Spitze gehören. Da erwartet man eine hervoragende Unterstützung von Natal."

So steht es da als ob es ein Fakt ist das Natal Pflicht wäre um zu Spitze zu gehören, wobei du völlig ausser acht lässt das Natal mit hoher Wahrscheinlichkeit kompletter mist wird und nur für irgendwelche Casual Spiele wie Fensterputzen oder Farbe an die Wand klatschen taugt.

Ronny145
2010-02-22, 02:28:22
Das mit den Aliens klingt wieder nach langweiler Story. Da hätte ich mir mal einen komplett neuen Weg gewünscht. Man kann nur hoffen, dass das Spiel selber besser wird und nicht nur die Technik.

Nightspider
2010-02-22, 04:30:52
wobei du völlig ausser acht lässt das Natal mit hoher Wahrscheinlichkeit kompletter mist wird und nur für irgendwelche Casual Spiele wie Fensterputzen oder Farbe an die Wand klatschen taugt.

Wuah...hör auf ich kann nicht mehr...

YOU MADE MY DAY!:ulol3:

Nightspider
2010-03-02, 19:19:08
Im Crysis-HQ Forum gibts neue Bilder:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=425214#post425214

Ich weiß nicht woher die Leute die Bilder haben uns es ist mir auch scheißegal...löscht meinetwegen den Post hier aber wenn ich wegen diesem Link hier schonwieder Punkte bekomme lauf ich Amok! :P :mad:
Deswegen melde ich den Post hier selbst! :P

Snoopy69
2010-03-02, 20:35:57
Warum fragst du nicht zuerst einen Mod bevor du es postet? :ugly:

Aber wie die Steuersünder eine "Selbstanzeige" machen könnte dich vielleicht auch vor Strafen schützen :ulol: