PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Kinect


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Thorwan
2010-11-09, 13:19:53
Danke für den Hinweis :)

TheCounter
2010-11-09, 14:09:36
US retailer GameStop has picked Kinect as the first round winner in the Great Motion Controller War of 2010 (http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-09-first-blood-for-kinect-in-sales-war)

Bin auf erste Zahlen gespannt.

nemesiz
2010-11-09, 14:30:07
Saturn kloppt die Spiele auch für 44,- raus, lokale Änderungen möglich!

Schade nur dass noch keiner Your Shape hat .

Bin mal gespannt obs morgen usw. da ist, ich brauch bisserl Fitness.



Echt ulkig als, Gamestop verliert immer mehr meine Sympathie, erst Theater von wegen kein Wechsel der Hardware, bei Problemen direkt an MS wenden), dann scheiss Service, Miese Kauf/Verkaufabzocke, miese Preise dann das mit den Releases.

Selbst Hawkx 2 gabs 4 Tage vor Release im Kaufhof hehe, jaja ich weiss, rechtlich ned ok

TheCounter
2010-11-09, 14:44:16
Hab mir mal grade nen US Account erstellt um die Sprachsteuerung per Kinect zu testen. Das funktioniert echt richtig gut! Selbst wenn man leise und nicht so deutlich spricht!

Hoffentlich kommt das dann auch anfang des Jahres für Deutschland.

xxxgamerxxx
2010-11-09, 15:12:26
Hab mir mal grade nen US Account erstellt um die Sprachsteuerung per Kinect zu testen. Das funktioniert echt richtig gut! Selbst wenn man leise und nicht so deutlich spricht!

Hoffentlich kommt das dann auch anfang des Jahres für Deutschland.

Einfach auf englisch umstellen geht also nicht?

Thorwan
2010-11-09, 15:16:34
Hatte bei beiden Saturn Filialen in Frankfurt keinen Erfolg. Frei nach dem Motto: "Andere Filialen können machen was sie wollen."
Nach einem Anruf konnte er die Order von Oben nicht bestätigen. :(

TheCounter
2010-11-09, 15:58:20
Einfach auf englisch umstellen geht also nicht?

Nein, die Spracheinstellung ist egal. Ich hab einen US Account (über http://xbox.com/en-US/ erstellt und dann auf der Xbox "Gamertag retten" gemacht. Die Sprache kann auf Deutsch belassen werden, es geht nur um den Account selbst.

Phantom1
2010-11-09, 16:34:05
Dann glaubst du mir eben nicht, das ändert nix daran das selbst die die Wii in manchen Menüs einen definitiv spüren Lag hat.
im system menü der wii gibts tatsächlich einen deutlichen lag, warum das nintendo so gemacht hat bleibt mir auch ein rätsel, an der hardware liegts definitiv nicht. Das es anders geht sieht man ja in vielen games.

TheCounter
2010-11-09, 17:06:42
Das es anders geht sieht man ja in vielen games.

So ist es bei Kinect auch. Es liegt an der Software.

Phantom1
2010-11-09, 20:17:05
So ist es bei Kinect auch. Es liegt an der Software.
hardwaretechnisch gibts da schon enorme nachteile bei kinect in bezug auf lag, alleine schon weil die kamera nur 30hz hat und die wiimote 100hz.

Es gibt doch schon diverse tests im internet, die belegen das die wii am wenigsten lag hat, kurz gefolgt von move und mit weiten abstand dann kinect. Klingt für mich auch völlig logisch und nachvollziehbar.

ich schätze mal so hier im durchschnitt:
wii: 100ms
move: 150ms
kinect: 300ms

TheCounter
2010-11-09, 20:27:12
Hiermit überreiche ich 4players.de (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Special/21683/70124/0/Kinect_VS_Move) den Award für die größte Inkompetenz *überreich*

Wer in die controllerfreie Zukunft von Microsoft hineinschnuppern möchte, muss für eine nicht gerade faszinierende Technik tief in die Tasche greifen, bekommt aber mit Kinect Adventures ein Spiel dazu.

:ugly:

san.salvador
2010-11-09, 20:33:08
Bist du fasziniert? :|

TheCounter
2010-11-09, 20:36:07
Definitiv, deutlich mehr als von Wii/Move. Es ist etwas ganz anderes und neues für mich.

Wenn Kinect schon nicht faszinierend ist, was ist dann Move/Wii? Absolut langweilig oder?

Alleine Move und Kinect direkt miteinander zu vergleichen... das sind zwei komplett unterschiedliche Techniken. Vor allem der Punkt "Haptik & Feedback" ist ja wohl mal der Witz. Wie soll ich bei etwas das keinen Controller hat ein Feedback bekommen?

Ich kann die meisten Negativpunkte die 4Players vergibt nicht nachvollziehen jetzt da ich Kinect selbst hier habe. Und ich war Kinect nicht immer positiv gegenüber eingestellt, vor allem nach der ganzen Kritik in den letzten Monaten.

nemesiz
2010-11-10, 08:16:28
Mein kurzes Feedback...

+ sieht toll aus
+ is was neues, hat nicht jeder
+ interessante Technik
+ hat sicher noch sehr sehr viel Potential
+ funktioniert erstaunlich gut

- Steuerung doch genau so wackelig und ungenau wie Wii und Move
- benötigt Platz, klemme fast vor der Couch, da hat die Wii die Nase vorne
- trotz allem Softwaretechnisch nichts wirklich neues
- benötigt gutes Licht! 6x8W ESL reicht gerade so
- Lag sehr wohl spür und sehbar, aber Gameabhängig*
- ärgerlich und ein NoGo, TV Halterung nicht dabei (ca 40,-) **
- wäre nochmals mehr der Hit mit Prozessor, da bin ich mir sicher

*
anscheinend gewöhnt man sich (oder das Hirn) an diesen Lag und es fällt irgendwann nicht mehr auf bzw. man geht damit einfach um, ist wohl wie mit unkglüklichen Bedienungen usw, man gewöhnt sich halt dran

**
wie gesagt, das finde ich am ärgerlichsten wo MS doch selbst schreibt dass der ideale Platz am oberen TV Rahmen ist.


Kurzinfo zu DanceCentral.....

+
Cool, witzig, etwas eigenartig da man manchmal doch nicht so recht weiss was der Trainer bzw. das Spiel eigentlich will.

-
Wir haben bald 30min gebraucht bis zum ersten mal bei Lady Gaga der Seitschritt/Klatsch Move geklappt hat. Wieso der nun aber klappt ist mir auch nicht ganz klar, Zeitverzögerung, Move, höhe der Hände oder was.. ich weiss es nicht.

-
Aus dem Spiel selbst kommt man nicht raus, das aber auch bei nicht Kinectgames ja hin und wieder so, doof Programmiert eben

-
Um ins Optionsmenü zu kommen muss man sich meiner Meinung nach etwas unlogisch zurückwurschteln... Song beenden und und und..naja unlogisch und umständlich.




Was mich noch stört, vielleicht finde ichs auch nur nicht, wenn man im Kinect HUB ist, komm ich per Kinect nicht mehr ins normale Dashboard, ist das richtig?


GANZ GROSSES MINUS.. FOTOFUNKTION...
ich seh so schon scheisse aus und vermeide Fotos, dann erst recht beim Rumgehampel ;D

PS: Muss mal schaun ob man überhaupt in den Games gefragt wird ob man das will, Datenschutz nä :freak:

So, jetzt klemm ich mir heut noch Your Shape untern
Arm (ich brauch Fitness und do is des vielleicht garned so schlecht für Abends).
PS: Anscheinend hat man ne französichen Mentor in dem Game, hat so schön geprickeld in mein Bauchnabel ^^

Letzte INFO:
Wer dachte seine SLIM ist laut, lol, spielt mal bei 20,5C Zimmertemp 2h Kinect, do läuft alles auf Hochtourn was es an Lüftern gibt, leise ist anders ^^

nampad
2010-11-10, 09:20:23
Letzte INFO:
Wer dachte seine SLIM ist laut, lol, spielt mal bei 20,5C Zimmertemp 2h Kinect, do läuft alles auf Hochtourn was es an Lüftern gibt, leise ist anders ^^

Was meinst du mit alles?
Den Lüfter in Kinect oder die Konsole?

TheCounter
2010-11-10, 09:22:03
Aus dem Spiel selbst kommt man nicht raus, das aber auch bei nicht Kinectgames ja hin und wieder so, doof Programmiert eben

Man kommt jederzeit aus jedem Spiel/Ort mit Kinect raus. Du musst dich nur gerade hinstellen und deinen linken Arm leicht vom Körper wegbewegen (45°), dann kommst du immer ins Kinect Menü und kannst auch direkt wieder ins Kinect Hub.

Ins Dashboard kommst du auch ganz leicht, einfach oben Links auf den Pfeil oder per Sprachsteuerung "Xbox" und dann "Dashboard".

nemesiz
2010-11-10, 09:24:35
Man kommt jederzeit aus jedem Spiel/Ort mit Kinect raus. Du musst dich nur gerade hinstellen und deinen linken Arm leicht vom Körper wegbewegen (45°), dann kommst du immer ins Kinect Menü und kannst auch direkt wieder ins Kinect Hub.

Ins Dashboard kommst du auch ganz leicht, einfach oben Links auf den Pfeil oder per Sprachsteuerung "Xbox" und dann "Dashboard".

ich rede von, direkt aus dem spiel wieder ins dash oder zur gameauswahl.

nicht durchs guide oder den hub, verstehst, viele spiele habens nicht andere habens.

SPIEL BEENDEN z.b. oder GAME verlassen. Das vermisse ich bei manchen Games eben.

Si|encer
2010-11-10, 11:10:20
Gibs eine heiße Adresse mit Bundles ohne Xbox die gerade günstig zu haben ist ?

Amazon mit 180 € ist ja nicht gerade der Hammer....

Sil

frix
2010-11-10, 11:54:38
Dann glaubst du mir eben nicht, das ändert nix daran das selbst die die Wii in manchen Menüs einen definitiv spüren Lag hat.

dabei sollte man auch nicht das lag des TVs vergessen.

Ice04
2010-11-10, 12:44:25
dabei sollte man auch nicht das lag des TVs vergessen.

Der Lag des TV ist jawohl das kleinste Problem!! Mit normalen Controller merkt man schließlich nichts...

Gruß

frix
2010-11-10, 13:02:17
Der Lag des TV ist jawohl das kleinste Problem!! Mit normalen Controller merkt man schließlich nichts...

Gruß

sei dir da mal je nach gerät nicht zu sicher.
Teils auch mit game mode.

Wenn dann mehrere geräte zum lag beitragen, z.B. Controller + TV
dann merkt man ihn irgendwann eben doch.

Thorwan
2010-11-10, 15:16:07
Habe bisher nur Dance Central angespielt (und gekauft, da mir der Rest der Starttitel nicht zusagt - Ich warte auf Child of Eden :)), da jedoch funktioniert die Erkennung bisher überraschend gut. Für den Fall, das Audiosystem und/oder TV Lag erzeugen, lässt sich das Spiel ähnlich wie Rockband kalibrieren. Der Platzbedarf ist nach all der negativen Presse auch geringer als erwartet, Kinect steht oberhalb des TVs.

Auch das automatische einloggen des Gamertags klappt trotz Brille problemlos. Andere Gesichtserkennungssysteme (diverse Kameras, iPhoto) hatten da in der Vergangenheit deutlich mehr Probleme. Beim erstmaligen aktivieren der Kinect ID wird darauf hingewiesen, dass man den Vorgang mehrfach bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen/Tageszeiten wiederholen soll, um eine optimale Erkennung in jeder Lage zu erreichen. Mal sehen wie es heute Abend aussieht ;).

Bisher würde ich sagen: It's the Wii all over again. Tolle neue Technikspielerei, die man am Besten mit Freunden genießt - Zocker oder nicht. Jetzt müssen nur noch ein paar gute Spiele erscheinen. Mr. Mizuguchi, ich warte :)

|-Sh0r7y-|
2010-11-10, 17:02:13
Wii steuerung wackelig, lagy und ungenau?
Vielleicht ein alkohol problem?

TomatoJoe
2010-11-10, 19:42:39
Wii steuerung wackelig, lagy und ungenau?
Vielleicht ein alkohol problem?

Ich empfinde definitiv auch so, mag sein dass es daran liegt, dass ich keine Wii zuhause habe oder der TV meines Kumpels suboptimal ist aber wenn ich was Auswählen musste, hab ich schnell meine Ausgeglichenheit verloren.

Master3
2010-11-10, 20:18:52
Ich konnte es gerade im Mediamarkt anspielen. Eine Runde Volleyball gespielt und Dance Central. Endlich mal ein System wo man sich wirklich bemühen muss. Dagegen ist Wii Fit Plus gerade mal zum aufwärmen gut.
Ich hab es mit dem MS Mensch gespielt und die Erkennung zu 2. ging absolut problemlos.

Einzelne Kinect Sets konnte ich nicht entdecken, aber es waren noch sehr viele Xbox Bundles da.

TheCounter
2010-11-10, 20:47:10
Knapp 480.000 verkaufte Kinect in den ersten 3 Tagen (nur North Amercia!)! Ein absoluter erfolg für MS:

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/82684/initial-kinect-sales-revealed/

TheCounter
2010-11-10, 22:40:25
Kinect hat doch eine Auflösung von 640x480 für das Tiefenbild, die 320x240 stimmen also nicht:

The latter video is especially intriguing as, according to Alex, the depth feed can be captured at 640x480 - just like the PrimeSense reference camera from which Kinect is adapted - while the official Kinect spec lists depth resolution at a quarter of that - 320x240.

Außerdem ist immer noch ein eigener Prozessor verbaut:

However, iFixit's brilliant teardown of the sensor reveals that the "brain" of Kinect - the PrimeSense processor - has indeed made its way through into the final shipping product.

Ob es da noch entsprechende Software/Firmware Updates geben wird die noch mehr aus Kinect rausholen?

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-kinect-pc-blog-entry

EDIT:

Nochmals 2 Punkte bei denen 4Players.de falsch liegt. Langsam wird es eng für die Jungs ;)

dildo4u
2010-11-10, 22:51:01
Knapp 480.000 verkaufte Kinect in den ersten 3 Tagen (nur North Amercia!)! Ein absoluter erfolg für MS:

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/82684/initial-kinect-sales-revealed/
Kaum Software verkauft das könnte böse Ende imo ist der Bundle Titel mit der Schwächste von MS.Da könnte sich eingie Abschrecken lassen überhaupt weitere Software für Kinect zu kaufen.

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/kinect-adventures!

Si|encer
2010-11-10, 22:55:31
Habe mir Kinect auch heute gekauft, zusammen mit Dance Central und Kinect Sports.

Alles soweit sehr schön, lags sind definitiv da, wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung. Sie fallen im Spiel allerdings nicht so sehr auf.

Habe mit Töchterlein sehr viel Dance Central gespielt, macht schon Spass. Allerdings verstehe ich die immens hohen Wertungen für Dance Central nicht so unbedingt. Es reicht teilweise aus die Tanzbewegungen nur anzudeuten und man bekommt schon ein "Perfect". Das hätte ich mir definitiv etwas genauer gewünscht.

Was ich auch sehr unschön finde ist, das die Songs zum downloaden 3$ kosten bzw 240 MS Points......gehts noch? ^^

Das wird ein teures Vergnügen auf Dauer......

Sil

TheCounter
2010-11-10, 23:09:24
Kaum Software verkauft das könnte böse Ende imo ist der Bundle Titel mit der Schwächste von MS.

Kaum Software?

In 3 Tagen über 1 Mio. Kopien an Software verkauft nennst du "kaum"? Sowohl Hardware als auch Software Verkaufszahlen sind besser als die Verkaufszahlen von Move.

dildo4u
2010-11-10, 23:15:28
Kaum Software?

In 3 Tagen über 1 Mio. Kopien an Software verkauft nennst du "kaum"? Sowohl Hardware als auch Software Verkaufszahlen schlagen die von Move um längen.
1Mio Softwareverkäufe haut wohl nich ganz hin Adventuers zählt nicht da im Bundle.Die anderen Games haben sich gemessen an de Hardware schlecht verkauft,das ist ja das was ich meinte viele haben die Hardware aber mit eins der schwächsten Games.Wenn das jetzt den selben schlechten Eindruck wie auf die Tester macht werden wenige mehr Software kaufen imo.

TheCounter
2010-11-10, 23:20:22
Dann lass Kinect Adventures weg. Das ändert nichts daran, dass sich die restlichen Spiele und die Hardware trotzdem deutlich besser verkauft haben, als Move + Spiele (die nicht besser Bewertet wurden) im selben Zeitraum.

Zumal hat nicht jeder einen schlechten Eindruck von Kinect. Es gibt sogar sehr viele denen es gefällt (guck doch mal @ Neogaf). Ich finde auch nicht das es totaler Mist ist wie von manchen behauptet.

Also erstmal abwarten bevor du gleich wieder anfängst den Teufel an die Wand zu malen ;)

dildo4u
2010-11-10, 23:27:25
Kinect Fail würde den Fokus von MS wieder auf Hardcore Markt lenken,es wäre also nicht nur schlecht.Ich weiss das hört sich wieder Fanboymäßig an aber Sony macht es imo besser weniger Geld und Zeit in die ganze Geschichte zu stecken.Das Move Projekt hat imo die richtige Größe und es hat nicht unendlich viel Geld in der Entwicklung gekostet.

Si|encer
2010-11-10, 23:30:05
Ich finde Kinect Adventures gar nicht so schlecht, wundert mich warum es so schlecht abschneidet....

Sil

TheCounter
2010-11-10, 23:34:56
Ich bezweifle das MS die Hardcore Gamer komplett fallen lässt. Dann würden sie kein Geld mehr in Gears of War 3, neue Halo Spiele und die anderen Core Games stecken.

dildo4u
2010-11-10, 23:44:46
Ich bezweifle das MS die Hardcore Gamer komplett fallen lässt. Dann würden sie kein Geld mehr in Gears of War 3, neue Halo Spiele und die anderen Hardcore Games stecken.
Fallen lassen nicht aber man steckt weniger Ressourcen rein.MS hat eh schon nicht mehr so viele First Party Entwickler(Bungie weg z.b) und ein paar sind mit Kinect beschäftigt.(z.B Turn 10)Eigentlich nicht schwer zu erraten das der Hardcore output vermutlich geringer wird.

TheCounter
2010-11-10, 23:52:12
Naja erstmal abwarten was Microsoft noch alles für 2011/2012 ankündigt. Bis jetzt ist vom 2011er Lineup so gut wie nix bekannt.

dildo4u
2010-11-11, 00:31:13
4Players Kinect Videofazit (inklusive Latenzmessung)

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/17198/65028/Kinect/Video_Fazit.html


Move vs Kinect

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Special/21683/70124/0/Kinect_VS_Move

|-Sh0r7y-|
2010-11-11, 01:16:14
Ich empfinde definitiv auch so, mag sein dass es daran liegt, dass ich keine Wii zuhause habe oder der TV meines Kumpels suboptimal ist aber wenn ich was Auswählen musste, hab ich schnell meine Ausgeglichenheit verloren.
Nicht Falsch verstehn ich hab großes interesse an Kinect aber so schlecht wie die Wii Steuerung dagestellt ist ist sie nicht.

So sachen wie MoH oder MP3 haben einfach ein sehr gutes Spielgefühl aber egal wurde schon oft genug geschrieben.

nampad
2010-11-11, 08:11:49
EDIT:

Nochmals 2 Punkte bei denen 4Players.de falsch liegt. Langsam wird es eng für die Jungs ;)


Buhu, 4Players ist so böse ;)

Schade, dass die NPD ihre Zahlen nicht mehr veröffentlicht. VGChartz Zahlen sind oft unzuverlässig. Nicht umsonst sind sie im neogaf auch gebannt.
Ich glaube zwar auch, dass Kinect super eingeschlagen ist. Aber eine bessere Diskussionsgrundlage wäre toll.

xxxgamerxxx
2010-11-11, 08:13:13
Fallen lassen nicht aber man steckt weniger Ressourcen rein.MS hat eh schon nicht mehr so viele First Party Entwickler(Bungie weg z.b) und ein paar sind mit Kinect beschäftigt.(z.B Turn 10)Eigentlich nicht schwer zu erraten das der Hardcore output vermutlich geringer wird.

Turn 10 arbeitet an Forza 4 und das zielt ja ganz klar auf den Hardcore Gamer ab. Wenn man jetzt im Showroom mit Kinect das Auto bewundern kann, macht es das ja nicht weniger Hardcore. Eher im Gegenteil. Die Steuerung selbst im Gameplay ist ja nur Bonus für den Einsteiger und richtet sich nicht an den hardcore Spieler.

Ansonsten kommen die meisten Games eh von den third partys Entwicklern. Da braucht man ja wohl absolut keine Angst zu haben. Und die Strategie ist doch eh schon lange diese, dass exklusive Titel bei den third partys eingekauft werden. Die IPs wie HALO oder PGR gehören ja trotzdem Microsoft, der Entwicklungsprozess ist eben nur anders. Und zumindest gab es ja kürzlich das Gerücht, dass wohl ein neuer PGR Teil kommen wird.

miller
2010-11-11, 08:40:29
Knapp 480.000 verkaufte Kinect in den ersten 3 Tagen (nur North Amercia!)! Ein absoluter erfolg für MS:

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/82684/initial-kinect-sales-revealed/

die zahlen kannst gleich wieder aufn müll werfen...

"LOL'ing at sales reports from VGChartz, why do people release info as official when there is no source or science behind the #s?"

http://twitter.com/aarongreenberg/status/2537491877863424

TheCounter
2010-11-11, 09:38:17
die zahlen kannst gleich wieder aufn müll werfen..

Nur wird es wohl keine anderen Zahlen mehr geben, vor allem nicht für Europa.

Die Jungs von 4Players haben ihre Fehler immer noch nicht korrigiert... sehr unprofessionell!

Microsoft bestätigt Updates für Kinect die neue Features bringen werden:

You're going to be able to get new features, new types of things we're going to develop all with the hardware that you buy today.

http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-10-new-kinect-features-on-the-way

Kephis
2010-11-11, 09:39:06
Oh man ich hoffe nur das MS damit keinen Erfolg hat sonst werden die core games schnell auf die Ersatzbank befördert. (Man sah ja bei Nintendo wie schnell das geht)
Ich verstehe nicht was an Bewegungssteuerung soviel besser sein soll als an präziser nicht anstrengender Controller/Maus/Tastatur Steuerung. Aber wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt dafür.

Si|encer
2010-11-11, 09:48:56
Oh man ich hoffe nur das MS damit keinen Erfolg hat sonst werden die core games schnell auf die Ersatzbank befördert. (Man sah ja bei Nintendo wie schnell das geht)
Ich verstehe nicht was an Bewegungssteuerung soviel besser sein soll als an präziser nicht anstrengender Controller/Maus/Tastatur Steuerung. Aber wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt dafür.

Was für eine dämliche Logik .....:rolleyes:

Nur weil dir das Casual-Gaming nicht gefällt ? Was ist mit der Toleranz der anderen Zielgruppen ? Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, das es auch "richtige" games geben wird.

Ich versteh sowieso nicht, wieso man sich vor dieser neuen Technologie so verschließen kann. Die Steuerung ohne Controller finde ich absolut geil. Da es hier ja auch in die Tiefe geht, und nicht nur links und rechts.

Natürlich ist das jetzt noch Kindergarten, zeigt aber imho ziemlich deutlich wo die Reise hingeht.

Ich finde es übrigens Schwachsinn, das im 4P Test das Platzbedürfnis als Contra angesehen wird. Das wäre so, als würde ich ein VW Käfer testen und ihm ein Contra geben, weil er nicht 220 fährt.

Sil

nemesiz
2010-11-11, 11:36:54
was ich jetzt spannend sind ,

angeblich soll Kinect ja nun doch einen "helfendes Prozessorlein" haben welches "angeblich" eine abgespeckte Version des im NATAL verbauten Prozessors ist.

Wenn das so stimmt (angeblich nachvollzieh und belegbar) könnte aus Kinect noch etwas werden.

Ich warte ja noch immer auf etwas strategisches zu Steuern, dei es ne Art Kommandbrücke oder so, also nichts mit Figur.

nampad
2010-11-11, 13:12:52
Die Jungs von 4Players haben ihre Fehler immer noch nicht korrigiert... sehr unprofessionell!



Insgesamt kann man die Spielepresse in die Tonne hauen, besonders die großen deutschen. Da würde ich 4Players nicht hervorheben. Auch international ist das Niveau nicht hoch. IGN bewertet alle großen Titel nur nach Hype und stampft ab und zu grundlos kleine Titel zusammen. Eurogamer hat ein RPG nach nur paar Stunden Spielzeit bewertet. GameInformer gehört zu Gamestop und soll Käufe ankurbeln ;)
Alle sind sie sehr von den Publishern abhängig und werden auf den Events chauffiert.

Die von dir genannten Jungs von Giantbomb sind noch mit die besten, aber wenn ich mir teilweise angucke wie sie in ihren Quicklooks spielen und sagen wunder ich mich auch.


nemesiz: Das angekündigte Steel Battalion könnte so etwas haben. Wie man das steuern soll, ist die große Frage. Beim Vorgänger gab es nämlich diesen Controller (http://i214.photobucket.com/albums/cc284/saburonoseigi/steel-battalion.jpg).


Ich glaube auch nicht, dass Microsoft ihre bisher stärkste Zielgruppe wegen Kinect stiefmütterlich behandeln wird.
Das Exklusivlineup von MS selber war nie vergleichbar breit gefächert wie bei der Konkurrenz. Dafür hat man aber ein paar der umsatzstärksten Hardcore IPs.
Und mit den auf der TGS angekündigten 5 japanischen Spiele ist bestimmt auch was für die Hardcorespieler dabei. Der quasi Nachfolger von Panzer Dragoon zum Beispiel.

Shockz
2010-11-11, 15:07:49
@dildo4u

Du bist so peinlich, das Du es wahrscheinlich gar nicht mehr merkst.

Versuchst mit allen Mitteln Kinect schlechter dastehen zu lassen, als Dein allseitsgeliebtes Move.

Also entweder Du hast keine Freunde, oder aber keiner will mit Dir spielen, denn sonst würdest Du das eindeutig bessere System (nämlich Kinect) bevorzugen.

Das Review von 4players ist komplett für den Arsch. Alleine schon einen Stern mehr für Mehrspielerspaß bei Move zu vergeben ist lächerlich. Für Casualgamer ist Kinect die beste Wahl von allen möglichen Motioncontrollern, Punkt und aus. Jeder, der noch nie mit einer Konsole etwas zu tun hatte, spielt fasziniert Kinect. Jeder Wii Casual, der jetzt Kinect anspielen kann, wird sich den Kauf in Erwägung ziehen und mit Sicherheit keine PS3 kaufen, die mit der Bewegungskopie auch nicht viel besser sind als die Wii die es seit 5 Jahren schon gibt.

Siehs ein, der Großteil der potentiellen Käufer (Casuals) werden zu Kinect greifen, Sony ist keine Alternative, weil viel zu nah an der Wii.

Bewerte doch mal mit Maßstäben die für den Verkauf dieses Gerätes relevant ist und da stellt sich nun mal kein Familienvater hin und zählt Frames oder schaut, ob der Schlag 0,3 Sekunden später ausgeführt wird.

Das sind Dinge, die interessieren euch hier im Forum, aber keinesfalls Oma, Opa oder Mama und Papa, die das schlußendlich kaufen sollen. Auch für die Coregamer wird noch genügend Material Anfang nächsten Jahres kommen, da bin ich mir sicher und bis dahin hab ich Spaß mit meinen Kindern, Freunden, Bekannten und selbst mit den Schwiegereltern.

Jetzt kannste wieder Move spielen gehen, denn ich hab auch Move probiert und hab mich 5 Jahre zurückversetzt gefühlt (denn das kann meine Wii auch) und noch deutlich günstiger.

nampad
2010-11-11, 16:39:59
Mehrspielerspaß =/= Casualspaß

Kann es zwar durchaus sein, man darf es aber nicht gleichsetzen. Der von 4Players genannte Grund für die Wertung ist durchaus zu verstehen. Man kann es zwar anders sehen, aber 4Players bezieht sich bei der Wertung einfach auf die Platzproblematik.

Und was Move kann, kann deine Wii bestimmt nicht. Ich kenne eigentlich nur Casuals, deren Wii seit Ewigkeiten verstaubt. Wieso? Die Casualspiele bestanden aus reinem Waggle und boten keine Spieltiefe.
Mit Motion+ wurde es dann noch mal besser. Hauptgrund dafür war die genauere Steuerung, für die sich auch die Casualspieler interessieren.
Und Move ist einfach das genaueste Gerät auf dem Markt.

Du machst dich hier genauso lächerlich wie dildo. Wenn du mal was schreibst, dann ist es gegen dildo gerichtet.


edit: Randnotiz: Viacom versucht gerade Harmonix zu verkaufen. Hoffen wir mal, dass es nicht das Ende für die Dance Central Reihe bedeutet.

Kephis
2010-11-12, 12:58:47
Was für eine dämliche Logik .....:rolleyes:

Nur weil dir das Casual-Gaming nicht gefällt ? Was ist mit der Toleranz der anderen Zielgruppen ? Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, das es auch "richtige" games geben wird.

................

Sil

Ähm mir geht Casual Gaming ansich am Arsch vorbei solange das core games nicht beeinflusst. Das Problem das ich aber sehe ist das bei einem Riesen Erfolg von Kinnect (oder Move) MS (oder Sony) reagieren wird wie Nintendo und viele Ressourcen aus dem Core Market abziehen wird und in den Casual Market stecken wird.

Wenn so Zeug auf z.b. dem Iphone kommt oder auf einer Plattform die dafür gemacht ist dann habe ich kein Problem damit da es mich nicht betrifft, aber wenn Sony/MS das große geld riechen dann werden sie sich voll darauf konzentieren. Natürlich wird es weiterhin noch core games geben nur nicht im selben Verhältniss (core zu casual) wie atm. Und blickt man dann noch mehr in die Zukunft befürchte ich das bei einem Riesen Erfolg Sony und MS vielleicht planen ihre nächste Gen von Release an mit Motion Controll auszustatten neben dem normalen Controller. Und bei der übernächsten gibts dann vielleicht nur noch Motion Gaming und Core Gaming wird zur Minderheit.

Ich weiß das ist natürlich alles Spekulation aus der Glaskugel aber das ist das Szenario vor dem ich "Angst" habe. Man hat ja am PC erlebt wie schnell das geht, da ist innerhalb einer Dekade (oder 2 Konsolen Gens) Core Gaming fast in die bedeutungslosigkeit verschwunden und die Entwickler konzentrieren größtenteils auf Casual Games ala Farmville oder schlechte Konsolen Ports.
Also wie gesagt es ist natürlich keineswegs so das es so kommen muß aber ich sehe hier die Gefahr!


Also entweder Du hast keine Freunde, oder aber keiner will mit Dir spielen, denn sonst würdest Du das eindeutig bessere System (nämlich Kinect) bevorzugen.


Das nenne ich eine Logik, also weil jemand für sich selbst ein anderes System präferiert als du hat er keine Freunde die mit ihm spielen wollen?
Hast du schonmal was vom Sprichwort "Über Geschmack lässt sich nicht streiten!" gehört? Wenn ihm das System besser gefällt wo ist das Problem? Wenn es angeblich so offensichtlich ist das Kinect das bessere System ist dann sollte sich das ja eh von selber regeln und die Leute werden es kaufen. Aber du musst akzeptieren das es Leute gibt die eben eine andere Meinung als du vertreten. (Mir persönlich sind beide zuwieder)

Si|encer
2010-11-12, 13:18:29
Ich weiß das ist natürlich alles Spekulation aus der Glaskugel aber das ist das Szenario vor dem ich "Angst" habe. Man hat ja am PC erlebt wie schnell das geht, da ist innerhalb einer Dekade (oder 2 Konsolen Gens) Core Gaming fast in die bedeutungslosigkeit verschwunden und die Entwickler konzentrieren größtenteils auf Casual Games ala Farmville oder schlechte Konsolen Ports.
Also wie gesagt es ist natürlich keineswegs so das es so kommen muß aber ich sehe hier die Gefahr!


Das wird zu sehr Offtopic, aber nur eine Anmerkung zum PC:

Du willst doch nicht behaupten, das es die letzten Jahre nix gutes mehr für den Core Bereich am PC gab ?

Man könnte den Spieß auch umdrehen und behaupten, je mehr die Verdienen umso mehr wird auch mal in ein Core-Game investiert.

Aber wie du schon sagtest, alles spekulatio.

Sil

TheCounter
2010-11-12, 13:29:38
Wenn jemand sein Kinect Netzteil loshaben will, bitte PN an mich.

Kephis
2010-11-12, 14:04:18
@Si|encer:
Natürlich behaupte ich nicht das es keinerlei gute coregames mehr für den PC gibt, das wäre ja auch Unsinn. Aber du wirst zugeben müssen das sich in der letzten Dekade die Bedeutung des PCs im coregame Sektor extrem gewandelt hat. Denkst du ernsthaft das jetzt im Verhältniss genauso viel oder gar mehr Geld/Ressourcen als vor 10 Jahren in den coregaming Sektor fliessen? Bei uns in Europa geht es ja noch halbwegs aber schau mal in die USA da hat der PC überhaupt nichts mehr zu melden im coregaming Bereich und so ein Schicksal wird hoffentlich nicht nochmal passieren.

Si|encer
2010-11-12, 14:35:04
Ich muss ja noch eins zu Kinect loswerden:

Was die Xbox da auf hochtouren läuft ist ja Jenseits von gut und böse. Wenn da mal nicht die Lebenszeit gleich halbiert wird....;D

Sil

xxxgamerxxx
2010-11-12, 14:48:38
@Si|encer:
Natürlich behaupte ich nicht das es keinerlei gute coregames mehr für den PC gibt, das wäre ja auch Unsinn. Aber du wirst zugeben müssen das sich in der letzten Dekade die Bedeutung des PCs im coregame Sektor extrem gewandelt hat. Denkst du ernsthaft das jetzt im Verhältniss genauso viel oder gar mehr Geld/Ressourcen als vor 10 Jahren in den coregaming Sektor fliessen? Bei uns in Europa geht es ja noch halbwegs aber schau mal in die USA da hat der PC überhaupt nichts mehr zu melden im coregaming Bereich und so ein Schicksal wird hoffentlich nicht nochmal passieren.

Da stellt sich aber die Frage, was genau du unter core Spiele verstehst. Auf dem PC mögen irgendwelche Simulationen oder Spiele mit komplexen, tiefgründigen Gameplay weggefallen sein. Aber das hat nix mit core oder nicht core zu tun, sondern weil gaming Mainstream geworden ist und somit auch den Mainstream bedienen muss.

Der core Markt, ob Mainstream oder nicht, wird auch weiterhin bestehen und bedient werden. Solange man mit etwas Geld machen kann, wird es auch gemacht. Kinect soll primär erst einmal neue Käufergruppen erschließen und es wird interessant sein, inwiefern die neue Technologie mit core Spielen verbunden werden kann.

xxxgamerxxx
2010-11-12, 14:51:21
Ich muss ja noch eins zu Kinect loswerden:

Was die Xbox da auf hochtouren läuft ist ja Jenseits von gut und böse. Wenn da mal nicht die Lebenszeit gleich halbiert wird....;D

Sil

Wie lang spielst du? Ich habe es gestern nur ganz kurz spät abends ausprobiert. Habe etwas Wasserblasen in Kinect Adventures zerplatzt. Habe aber vielleicht nur 15Min gespielt. Meine Box hat immer noch diesselbe Lautstärke gehabt. Ich habe aber die neue SLIM Version im 250GB Set.

TheCounter
2010-11-12, 15:21:53
Wie lang spielst du?

Also ich kann nach 1 Stunde Kinect keine änderung der Lautstärke feststellen. Bei mir hat es ~21°C.

St1LLBoRn
2010-11-12, 20:12:48
:eek:

http://www.videogameszone.de/Kinect-Project-Natal-Input-Device-Consoles-232538/News/Kinect-Kurioser-Spiele-Unfall-als-Video-veroeffentlicht-798810/

;D

][immy
2010-11-12, 20:18:03
:eek:

http://www.videogameszone.de/Kinect-Project-Natal-Input-Device-Consoles-232538/News/Kinect-Kurioser-Spiele-Unfall-als-Video-veroeffentlicht-798810/

;D

ähm, ... alt. die sind aber auch langsam. das video gab es schon letzte woche.

weiß man eigentlich schon was über die verkaufsergebnisse aus deutschland? könnte mir vorstellen das es hier nicht so doll ankommt wie in den USA.

wobei mir das verkaufsergebnis in den USA eher wundert. eigentlich sind das doch die bewegungsfaulsten menschen der welt.. schon seltsam.

xL|Sonic
2010-11-12, 20:20:37
[immy;8385308']ähm, ... alt. die sind aber auch langsam. das video gab es schon letzte woche.

weiß man eigentlich schon was über die verkaufsergebnisse aus deutschland? könnte mir vorstellen das es hier nicht so doll ankommt wie in den USA.

wobei mir das verkaufsergebnis in den USA eher wundert. eigentlich sind das doch die bewegungsfaulsten menschen der welt.. schon seltsam.

Sind sie das noch? Dachte die Deutschen hätten mittlerweile die Amis überholt. Zumindest gewinnt man dein Eindruck auf deutschen Strassen.

Drill
2010-11-12, 22:04:56
laut UBM TechInsights haben die in kinect verbauten teile übrigens einen wert von 56 US$.

MSABK
2010-11-12, 22:15:31
laut UBM TechInsights haben die in kinect verbauten teile übrigens einen wert von 56 US$.

Die können ja schlecht Hardware im Wert von 140$ für 150$ verkaufen.;)

Drill
2010-11-12, 22:22:20
Die können ja schlecht Hardware im Wert von 140$ für 150$ verkaufen.;)

sony hats so gemacht :D
bzw die hardware sogar unter wert verkauft.

Si|encer
2010-11-13, 01:21:19
Wie lang spielst du? Ich habe es gestern nur ganz kurz spät abends ausprobiert. Habe etwas Wasserblasen in Kinect Adventures zerplatzt. Habe aber vielleicht nur 15Min gespielt. Meine Box hat immer noch diesselbe Lautstärke gehabt. Ich habe aber die neue SLIM Version im 250GB Set.

Ich habe die alte Xbox, und bei mir fängt die im Prinzip sofort an, auf Hochtouren zu laufen.

Sil

xxxgamerxxx
2010-11-13, 01:26:12
So, habe jetzt etwas mit Kinect rumgespielt. Also bei mir bleiben die XBOX Lüfter der SLIM flüster leise.

Aber jetzt zu Kinect: Ich find's echt Oberhammer. Habe bis jetzt nur ein wenig Kinect Adventures gespielt und mal schnell Dance Central angespielt. Bei Dance Central lose ich aber leider voll ab, bin da schon zu alt für und muss noch mal kräftig üben. Ich werde mir stattdessen lieber noch you shape oder Kinect Sports holen.

Aber Kinect Adventures ist wirklich lustig und demonstriert auch sehr gut die Technologie. Das ist schon wirklich ein vollkommen anderes Erlebnis. Der Lag ist auch absolut minimal. Und dazu noch immer die Kamer Shots, wo man sich dann am Ende selbst in Aktion sehen kann :biggrin: Das wird meiner Meinung nach im Casual Markt voll einschlagen.

Klar, hier und da muss die Software noch etwas optimiert werden. Aber ich bin echt absolut begeistert.

Wer hat denn alles welche Kinect Spiele bzw. kann spezielle Spiele empfehlen?

Si|encer
2010-11-13, 01:30:43
Ich habe Kinect Adventures, Kinect Sports und Dance Central

Kinect Adventures habe ich ja schon erwähnt, das ich die schlechten Wertungen nicht teile. Mir machts auch echt viel Spass, besonders das Berg-Rennen. Wer da mal auf Schwierig spielt, kotzt echt nach einer Zeit ab, weil die Kondition weg ist....^^

Kinect Sports finde ich auch sehr gelungen, macht aber auch am meisten im Party modus Spass. Besonders gelungen finde ich Tischtennis, Bowling, Athletics und Volleyball.

Dance Central finde ich auch ganz witzig, aber da bin ich ehrlich: Tanzen macht hier alleine auch null Sinn. Mindestens zu zweit oder besser noch mehr macht einfach mehr Spass. Ganz davon abgesehen, das ich gegen meine Tochter so null Chance habe.... :D

Alle anderen derzeitige Spiele werde ich mir, bis auf das Fitness Game, wohl nicht zulegen, da sie mich überhaupt nicht ansprechen.

Sil

Kephis
2010-11-13, 08:06:51
Da stellt sich aber die Frage, was genau du unter core Spiele verstehst. Auf dem PC mögen irgendwelche Simulationen oder Spiele mit komplexen, tiefgründigen Gameplay weggefallen sein. Aber das hat nix mit core oder nicht core zu tun, sondern weil gaming Mainstream geworden ist und somit auch den Mainstream bedienen muss.

Der core Markt, ob Mainstream oder nicht, wird auch weiterhin bestehen und bedient werden. Solange man mit etwas Geld machen kann, wird es auch gemacht. Kinect soll primär erst einmal neue Käufergruppen erschließen und es wird interessant sein, inwiefern die neue Technologie mit core Spielen verbunden werden kann.

Ich habe unter dem Begriff Coregames mal alle games zusammengefasst die ein etwas komplexeres Gameplay haben. Also wo man mehr als 2-3 verschiedene Aktionen ausführen kann. Oder kannst du dir vorstellen das z.b. ein RPG mit Kinect funktioniert? (Vorallem wer hat Lust/Kondition das so mehrere Stunden zu zocken?) Oder ein Game ala Devil May Cry wird wohl auch eher schwer umzusetzten sein.

Kinect funktioniert ähnlich wie die ganzen Touch Handygames, das bedeutet das Prinzip funktioniert halbwegs solange wenige verschiedene Eingabeaktionen vom Spieler erwartet werden, aber sobald man ein Spiel hat das davon etwas mehr erfordert steht man an. Ganz abgesehen davon das ich wenn ich z.b. ein RPG ala Gothic oder dergleichen zocke dabei nicht rumhampeln will sondern auf der Couch das Spiel geniessen wie einen schönen Film. Das rumzappeln würde mich (spreche hier nur von mir) persönlich völlig aus der immersion reißen auch wenn so oft genau das Gegenteil behauptet wird. Wie gesagt einen Film will ich auch in Ruhe und gemütlich auf der Couch sehen und ein Spiel mit toller Atmosphäre (ala Deus Ex) und Story will ich ähnlich konsumieren wie einen Film.

Soöange sie beides nebeneinander laufen lassen und core games nicht beeinträchtigt werden können die Soccer Moms von mir aus gerne ihr Motion Zeug spielen aber ich befürchte eben das sich beides leider beeinflüssen wird wie die Vergangenheit schon zu oft gezeigt hat.

gruntzmaker
2010-11-13, 14:29:58
Ich habe unter dem Begriff Coregames mal alle games zusammengefasst die ein etwas komplexeres Gameplay haben. Also wo man mehr als 2-3 verschiedene Aktionen ausführen kann. Oder kannst du dir vorstellen das z.b. ein RPG mit Kinect funktioniert? (Vorallem wer hat Lust/Kondition das so mehrere Stunden zu zocken?) Oder ein Game ala Devil May Cry wird wohl auch eher schwer umzusetzten sein.

Kinect funktioniert ähnlich wie die ganzen Touch Handygames, das bedeutet das Prinzip funktioniert halbwegs solange wenige verschiedene Eingabeaktionen vom Spieler erwartet werden, aber sobald man ein Spiel hat das davon etwas mehr erfordert steht man an. Ganz abgesehen davon das ich wenn ich z.b. ein RPG ala Gothic oder dergleichen zocke dabei nicht rumhampeln will sondern auf der Couch das Spiel geniessen wie einen schönen Film. Das rumzappeln würde mich (spreche hier nur von mir) persönlich völlig aus der immersion reißen auch wenn so oft genau das Gegenteil behauptet wird. Wie gesagt einen Film will ich auch in Ruhe und gemütlich auf der Couch sehen und ein Spiel mit toller Atmosphäre (ala Deus Ex) und Story will ich ähnlich konsumieren wie einen Film.

Soöange sie beides nebeneinander laufen lassen und core games nicht beeinträchtigt werden können die Soccer Moms von mir aus gerne ihr Motion Zeug spielen aber ich befürchte eben das sich beides leider beeinflüssen wird wie die Vergangenheit schon zu oft gezeigt hat.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=86797

Kinect schafft einfach neues Core Gaming ;).
Dieses Gerede von wegen "nur für Fuchtelomas" halte ich übrigens für reichlich pessimistisch.

Kephis
2010-11-13, 17:38:36
Verstehe ich nicht wie willst du denn komplexere Games (also von der Eingabe komplex) ohne Controller steuern? Willst du dann villt für jeden Button entsprechende Bewegungen machen? Also z.b. streck ich den linken Arm raus wäre das X button oder streck ein Bein vor wäre das RT? Glaube ich kaum das sowas funktionieren würde ausserdem kann ich ja dann gleich ein Gamepad/Maus/Tastatur verwenden.

Dein Link zeigt ja auch schön auf was ich befürchte.
Zitat von Microsoft`s Senior Director of Global Marketing für die Xbox 360, Albert Penello

"Und ihr seht aktuell nur die erste Generation dieser Spiele. Dabei geht es uns darum, den Horizont zu erweitern. Wir sprechen neue Genres und neue Kunden an und fahren dann mit der Bedienung des Core-Segments mit großartigen Spielen fort."

Und der Rest ging ja nur um Egoshooter und wie gesagt games mit simpler Steuerung sind ja in Ordnung aber komplexere Sachen werden nicht funktionieren. Selbst im Shooter Genre, man kann z.b. sicher ein COD mit Motion Controll bringen das halbwegs spielbar ist (Beweisen ja auch die Wii Versionen) aber ein Deus EX will ich dann doch eher sitzend und in aller Ruhe auf der Couch erleben.

nemesiz
2010-11-14, 09:19:50
Ich habe die alte Xbox, und bei mir fängt die im Prinzip sofort an, auf Hochtouren zu laufen.

Sil

Keine Sorge, ich habe die Slim und bei mir dreht auch alles auf Hochtouren, Kinect, PSU, Box.

Leider auch alles in einem Rahmen der "unhörbar" in keinster Weise entspricht. Man muss aber sagen es sind Luftstromgeräusche, kein lautes röhren wie bei der alten Box*

*ausgenommen bei mir da ich an meiner Slim ein lautes, HÖRBARES "Fahrraddynamo ähnliches Geräusch habe welches hin und wieder direkt nach dem Einschalten sich meiner Meinung nach noch Unnormaler anhört.

Denke ich werde den Support am Montag bemühen in der Hoffnung die Kiste ist dann nächsten Mo/Di wieder da, ist halt doof wenn sowas nicht immer reproduzierbar auftritt. Vor allem halt auch ärgerlich weil Kinect gerade gekauft.

TheCounter
2010-11-15, 14:42:14
Bereits 1.3 Millionen verkaufte Kinect nach 10 Tagen (wobei ich denke das die echten Zahlen sogar etwas höher liegen):

With ten days of release in the Americas and four days of release across Europe, VGChartz estimates that around 1.3 million Kinect sensors have now been sold-through to consumers worldwide. Breaking this down by region - 950,000 Kinect sensors have been sold in the Americas, 130,000 in the UK and around 200,000 across the rest of Europe. (http://gamrfeed.vgchartz.com/story/82732/kinect-sales-reach-13m-units-worldwide/)

Akira20
2010-11-15, 16:06:46
Hallo,

hier mal meine Meinung zu Kinect: Käse!
Hier warum: Habe gestern Kinect-Adventures bei einer Freundin ausprobiert. Imo erinnert alles sehr stark an EyeToy (von den Spielen) und hauptsächlich werden wohl nur solche Hampelspiele rauskommen (ala Ubisofts Pausensport etc.) .
Die Technik von Kinect an sich finde ich sehr interessant (außer der benötigte Abstand zur Kamera) und falls Spiele, wie z.B. Taktikshooter (Rainbow 6, non Vegas) rauskommen, bei denen man seine Kumpanen per Handsteuerung so wie im echten Leben steuern kann, wird auch meine X360 mit Kinect ausgestattet.
Aber solange keine richtigen Spiele kommen, sondern nur dieses Hampelzeug/Partyspiele/"Kaufgrund für meine Frau/Freundin"-Games (z.B. Get your body shaped ;D), kann mir das Teil genauso wie PSMove gestohlen bleiben.

Just my 2 cents.

MfG
Akira20

Sven77
2010-11-15, 16:08:33
Hallo,

hier mal meine Meinung zu Kinect: Käse!
Hier warum: Habe gestern Kinect-Adventures bei einer Freundin ausprobiert. Imo erinnert alles sehr stark an EyeToy (von den Spielen) und hauptsächlich werden wohl nur solche Hampelspiele rauskommen (ala Ubisofts Pausensport etc.) .
Die Technik von Kinect an sich finde ich sehr interessant (außer der benötigte Abstand zur Kamera) und falls Spiele, wie z.B. Taktikshooter (Rainbow 6, non Vegas) rauskommen, bei denen man seine Kumpanen per Handsteuerung so wie im echten Leben steuern kann, wird auch meine X360 mit Kinect ausgestattet.
Aber solange keine richtigen Spiele kommen, sondern nur dieses Hampelzeug/Partyspiele/"Kaufgrund für meine Frau/Freundin"-Games (z.B. Get your body shaped ;D), kann mir das Teil genauso wie PSMove gestohlen bleiben.

Just my 2 cents.

MfG
Akira20

Seh ich exakt genauso.. ich hoffe noch auf ernsthaftes, bei Partyspielchen halt ich mich weiter ans Flaschendrehen ;)

TheCounter
2010-11-15, 16:38:29
Naja für ein Unternehmen wie MS ist es halt logisch erstmal eine Kundenschicht zu bedienen die sich sonst keine 360 kaufen würden. Erst wenn der Markt erschlossen ist kommen dann auch die anderen Gamer dran :D

nampad
2010-11-15, 17:06:21
Stellenanzeige von Remedy (http://www.remedygames.com/programmer):

Remedy Entertainment, the creator of Max Payne® and Alan Wake®, and one of the leading independent game studios in the world is now looking for a Programmer for a AAA console project.

We are looking for a skilled programmer with a passion for game programming to join our team. You will be working on the next iteration of Remedy’s unique game engine that was previously used in Alan Wake.

Requirements:

* Passion for games
* Extremely strong C++ skill set (MS Visual Studio)
* Strong teamwork skills and a proactive attitude
* Strong 3D math skills
* Minimum two years of software development work experience

Appreciated additional knowledge and experience:

* Experience on motion-control technology (e.g. Kinect)
* Console game development
* Multithreaded programming
* Optimization experience with console games
* Tools and pipelines programming
* Audio system programming


Außerdem äußerte der COO&CFO der Xbox Sparte Dennis Durkin gegenüber Investoren, dass Kinect neue Möglichkeiten zur Erhebung von Daten und Werbung bietet:
But the technology can also be put to use beyond those purposes, Durkin said in a presentation at an investors conference sponsored by BMO Capital Markets.

“We can cater which content we present to you based on who you are,” Durkin said. “How many people are in the room when an ad is shown? How many people are in the room when a game is being played? When you add this sort of device to a living room, there’s a bunch of business opportunities that come with that.”

Such a system also could raise questions about privacy. In the past few months, targeted online advertising has been facing increasing scrutiny, and the use of cameras and facial recognition would push such technology into a new realm.

Microsoft versicherte jedoch, dass Kinect keine Daten erhebt und man sehr auf den Datenschutz bedacht ist.

Quelle (http://blogs.wsj.com/digits/2010/11/11/is-your-videogame-machine-watching-you/)

John Williams
2010-11-15, 17:29:55
Naja für ein Unternehmen wie MS ist es halt logisch erstmal eine Kundenschicht zu bedienen die sich sonst keine 360 kaufen würden. Erst wenn der Markt erschlossen ist kommen dann auch die anderen Gamer dran :D

Die sollen mal lieber ein paar neue Games ankündigen.
Bis auf Gears of War 3, ist nichts bekannt.

Mark
2010-11-15, 17:53:39
Microsoft versicherte jedoch, dass Kinect keine Daten erhebt und man sehr auf den Datenschutz bedacht ist.

Quelle (http://blogs.wsj.com/digits/2010/11/11/is-your-videogame-machine-watching-you/)

Microsoft erhebt keine Daten, aber das heißt ja nicht das die Spielehersteller keine erheben ;)

TheCounter
2010-11-15, 18:00:26
Die sollen mal lieber ein paar neue Games ankündigen.

Dieses Jahr wird nichts mehr angekündigt. Frühestens anfang nächstes Jahr.

Tomi
2010-11-16, 09:38:57
Die sollen mal lieber ein paar neue Games ankündigen.
Bis auf Gears of War 3, ist nichts bekannt.
Und man kann auch da rumhampeln. Vielleicht GoW 3 und nur mit KINECT steuerbar ;D

http://uk.xbox360.ign.com/articles/113/1134355p1.html

xxxgamerxxx
2010-11-16, 10:02:38
Und man kann auch da rumhampeln. Vielleicht GoW 3 und nur mit KINECT steuerbar ;D

http://uk.xbox360.ign.com/articles/113/1134355p1.html

Daran glaube ich zwar nicht so recht, aber ich könnte mir eine solche Steuerng sehr wohl bei GoW vorstellen. GoW spielt sich ja vom Movement sehr langsam und träge, da könnte man Kinect zum anvisieren, rennen, ducken, zur Seite springen usw. verwenden. Natürlich alles optional. Wann soll GoW3 noch mal kommen?

Si|encer
2010-11-16, 10:07:25
Und man kann auch da rumhampeln. Vielleicht GoW 3 und nur mit KINECT steuerbar ;D

http://uk.xbox360.ign.com/articles/113/1134355p1.html

Das wird nie und nimmer passieren. Wer soll denn das spielen ? Nur Sportler ?

Wer mal Kinect Adventures gespielt hat mit der Bergbahn, der weiß was ich meine. Wenn man da 15 Minuten spielt ist man am hecheln, wenn man nicht gerade Sportler ist oder Privat jeden Tag seine Runden läuft (also ein gewisses Maß an Kondition hat).

So ein Spiel wie GoW, wo man ständig Ducken/Ausweichen benutzen muss.....ne....das ist wohl nur für Hardcorler...^^

Sil

John Williams
2010-11-16, 10:09:33
Wann soll GoW3 noch mal kommen?

Herbst 2011

-|NKA|- Bibo1
2010-11-16, 10:10:47
GoW Kinect Edition kommt in einer 1x2m Riesenschachtel die man dann als Deckung im Spiel benutzt :D

Tomi
2010-11-16, 10:12:20
;D

Exakt so. Und nein..in 2 Schachteln, damit man von einer zur nächsten hechten kann. Und Sticker auf der Verpackung "nur in Zimmern ab 30m² verwendbar"

xxxgamerxxx
2010-11-16, 10:19:53
Wäre cool, wenn man mit Kinect die Kettensege steuern könnte. :biggrin:

fizzo
2010-11-16, 10:26:48
Bereits 1.3 Millionen verkaufte Kinect nach 10 Tagen (wobei ich denke das die echten Zahlen sogar etwas höher liegen):

1 Mio. Kinect weltweit verkauft

16.11.10 - Microsoft gibt bekannt, dass die Bewegungs-Steuerung Kinect 1 Mio. Mal weltweit in den ersten zehn Tagen nach Markteinführung verkauft wurde; Kinect kam am 10.11.10 in Europa und am 04.11.10 in den USA in den Handel.

Microsoft geht deshalb weiter davon aus, dass bis Jahresende 5 Mio. Kinect weltweit abgesetzt werden.

link (http://www.microsoft.com/presspass/press/2010/nov10/11-15NineMillionPR.mspx)

nampad
2010-11-16, 10:31:00
Bereits 1.3 Millionen verkaufte Kinect nach 10 Tagen (wobei ich denke das die echten Zahlen sogar etwas höher liegen):


Du und deine VGChartz Glaskugelzahlen. Aber wenn man Guerilla-Marketing betreibt, ist einem das wohl egal :)

Verkaufszahlen:

REDMOND, Wash. — Nov. 15, 2010 — Microsoft Corp. today announced it has sold 1 million Kinect for Xbox 360 units worldwide in 10 days and is on pace to hit 5 million by the end of the year. The announcement comes a week before the biggest selling day of the year, Black Friday, and in the wake of increasing momentum for Xbox 360, which led U.S. video game console sales for the past four months.1

“We are appreciative of the response we have seen from consumers that has culminated in sales of more than 1 million units in the first 10 days on the market for Kinect for Xbox 360,” said Don Mattrick, president of the Interactive Entertainment Business at Microsoft. “This is a great start to the holiday season, and we will continue to work with our retailer partners to keep pace with high demand and deliver against our plan to sell more than 5 million Kinect sensors worldwide by the end of this year.”

Before the Kinect launch, Microsoft raised its worldwide sales forecast from 3 million to 5 million sensors sold by year-end. Kinect launched in North America on Nov. 4, followed by Europe on Nov. 10, and will land next in Asia (Nov. 18) and Japan (Nov. 20). By this holiday, controller-free games and entertainment will reach more than 60,000 retailers in 38 countries with up to 17 Kinect games available.

“We have seen tremendous excitement from customers for Kinect for Xbox 360,” said Chris Homeister, senior vice president and general manager of the home entertainment group at Best Buy. “There were lines of customers at our stores all over the country on the night of the Kinect launch, and thousands more are trying it for themselves in our stores every day. It’s no surprise Microsoft has already surpassed 1 million units sold, and we expect Kinect to be one of the must-have gifts at Best Buy this holiday.” (http://www.microsoft.com/presspass/press/2010/nov10/11-15ninemillionpr.mspx)

Auf die sold/shipped Problematik wurde nicht eingegangen. Schätze aber mal es handelt sich um durchverkaufte Einheiten.


edit: argh fizzo du sau ;)

TheCounter
2010-11-16, 10:55:46
Naja also sinds wohl doch eher um die ~1.1 Millionen ("more than 1 million"). Waren es diesmal nur ~200k off :ugly:

Achja und es handelt sich um Durchverkaufszahlen:

More than 1 million Kinect sensors sold-thru to consumers in 10 days

http://twitter.com/aarongreenberg/status/4301711187386368

Für die ersten 10 Tage trotzdem immer noch beeindruckend für ein Zusatzgerät. Allerdings wirds erst nach Weihnachten richtig interessant. Dann ist die Frage ob es sich weiterhin so gut verkauft oder total einbricht.

miller
2010-11-16, 11:26:48
Und man kann auch da rumhampeln. Vielleicht GoW 3 und nur mit KINECT steuerbar ;D

http://uk.xbox360.ign.com/articles/113/1134355p1.html

wurde von cliffyb schon verneint. was er nicht dementiert hat, ist ein kinect spiel im gears universum...

nino
2010-11-16, 11:53:25
Das wird nie und nimmer passieren. Wer soll denn das spielen ? Nur Sportler ?


Ich weiß nicht, wieso gleich alle immer an eine komplette Steuerung für Kinect denken. Es wär für den Anfang doch schon cool, wenn man sich durch leichte Bewegung (auf dem Sofa) um die Ecken lehnen könnte. Oder zum Beispiel Headtracking. Das ganze dann in Verbindung mit der altbewährten Gamepadsteuerung klingt für mich nach einer sinnvollen Erweiterung.
Sich extra dafür dann Kinect zu kaufen lohnt sich vielleicht nicht direkt. Aber wenn mans eh schon hat...

Hydrogen_Snake
2010-11-16, 12:16:56
wurde von cliffyb schon verneint. was er nicht dementiert hat, ist ein kinect spiel im gears universum...

QUICK SOMEONE MAKE UP SOMETHING :rolleyes:

Wie soll ich das verstehen?

Si|encer
2010-11-16, 12:35:05
Ich weiß nicht, wieso gleich alle immer an eine komplette Steuerung für Kinect denken. Es wär für den Anfang doch schon cool, wenn man sich durch leichte Bewegung (auf dem Sofa) um die Ecken lehnen könnte. Oder zum Beispiel Headtracking. Das ganze dann in Verbindung mit der altbewährten Gamepadsteuerung klingt für mich nach einer sinnvollen Erweiterung.
Sich extra dafür dann Kinect zu kaufen lohnt sich vielleicht nicht direkt. Aber wenn mans eh schon hat...

Naja, es würde ja schon reichen eine Steuerung zu integrieren bei der man Hüpfen/Ducken/zur Seite springen muss. Ob das einem Gears of War gerecht werden würde sei mal dahin gestellt...^^

Ich würde aber auch eher auf eine Multiple Steuerung mit Controller und Kinect tippen, alles andere wäre eh nicht umsetzbar.

Btw, bin ich mir noch nicht sicher, ob Kinect überhaupt Headtracking kann ? Fingerbewegung siehts ja auch nicht.

Sil

miller
2010-11-16, 12:46:55
QUICK SOMEONE MAKE UP SOMETHING :rolleyes:

Wie soll ich das verstehen?

ign:
"Now, we cannot clarify whether or not this is an all-new Gears of War for Kinect or if it's an existing Gears of War game, retro-fitted for the camera controller."

cliffyb:
"No Kinect in Gears of War 3."
http://twitter.com/therealcliffyb/status/4387793136525312

xxxgamerxxx
2010-11-16, 13:12:25
Btw, bin ich mir noch nicht sicher, ob Kinect überhaupt Headtracking kann ? Fingerbewegung siehts ja auch nicht.


Klar geht Headtracking. Einzelne Finger aus der Köpersilhouette herausfiltern ist nun auch deutlichst komplexer. Bei Kinect (im Menü oder ein Spiel), siehst du doch prima deine Körpersilhouette bewegen. Damit ist Headtracking doch locker gegeben.

Aber ich denke sogar, dass man Fingerbwegung erkennen kann. Letztendlich wird nur die Frage sein, inwiefern solche detaillierten Merkmale in die Vollkörperskeletterkennung einbezogen werden können. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Kinect nur einzelne Köperteile scannt/berechnet, dafür aber deutlich genauer. Aber das wird die Zukunft zeigen :-)

fizzo
2010-11-16, 13:27:09
Aber ich denke sogar, dass man Fingerbwegung erkennen kann. Letztendlich wird nur die Frage sein, inwiefern solche detaillierten Merkmale in die Vollkörperskeletterkennung einbezogen werden können. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Kinect nur einzelne Köperteile scannt/berechnet, dafür aber deutlich genauer. Aber das wird die Zukunft zeigen :-)

Wenn man die Bedienungsanleitung (kusiver Text) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8309731&postcount=563) heranzieht, glaube ich nicht an eine technische Umsetzbarkeit.

nampad
2010-11-16, 13:43:58
Das IR-Video von Kinect spricht auch gegen eine Fingererkennung. Das Punkteraster ist dafür viel zu grob.

nino: Lean und Peak wäre natürlich eine sinnvolle Einbindung. Aber das muss auch erst mal in den Köpfen der Entwickler ankommen. Ein solches System konnte man bei der Konkurrenz schon ewig integrieren (siehe Sixaxis bei Socom Confrontation), aber irgendwie hat sich das leider nie durchgesetzt. Und dort hatte jeder Spieler die passende Hardware.



Für ein Kinect Gears würde jedenfalls die plötzliche Verschiebung von Gears 3 sprechen.

zerwi
2010-11-16, 15:47:39
Für ein Kinect Gears würde jedenfalls die plötzliche Verschiebung von Gears 3 sprechen.

Das wurde doch nur wegen Halo Reach verschoben ..

nampad
2010-11-16, 15:49:53
Das wurde doch nur wegen Halo Reach verschoben ..

Gears sollte doch im Frühjahr kommen. Ob es sich zu dem Zeitpunkt noch so mit Reach in die Quere gekommen wäre, bezweifle ich eher.

Si|encer
2010-11-16, 18:34:06
http://www.motionswinger.com/

lol....

Sil

Pati
2010-11-16, 18:41:01
Verkaufe Kinect + Adventures Preis 75 € inkl. Versand

Zahlung nur via Paypal

Rest über PN

DrFreaK666
2010-11-16, 19:11:25
Verkaufe Kinect + Adventures Preis 75 € inkl. Versand

Zahlung nur via Paypal

Rest über PN

Marktplatz??
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=84

Falk
2010-11-16, 19:18:25
http://www.motionswinger.com/

lol....

Sil

Würde ich zu 99% auf Fake tippen

TheCounter
2010-11-16, 19:25:33
Jo ist ein Fake. Kein Impressum etc. sagt alles ;)

zerwi
2010-11-16, 20:23:51
Gears sollte doch im Frühjahr kommen. Ob es sich zu dem Zeitpunkt noch so mit Reach in die Quere gekommen wäre, bezweifle ich eher.

ursprünglich war gears 3 für jetzt angekündigt.

2. Verschiebung ist dann wohl weil se sonst nix gscheits haben für herbst/winter 2011

Eine unplanmäßige Verschiebung um 1 Jahr wäre absolut untypisch für Epic.

Kira
2010-11-16, 20:56:06
http://www.consolewars.de/news/30959/sony_patentiert_kinect_aehnliche_hardware/

hmmmm

xxxgamerxxx
2010-11-16, 21:01:02
http://www.consolewars.de/news/30959/sony_patentiert_kinect_aehnliche_hardware/

hmmmm

Was hat das im Kinect Thread zu suchen?

zerwi
2010-11-16, 21:08:35
http://www.youtube.com/watch?v=KW9of1Ud0uo&feature=player_embedded

3d raum erfassung. Find ich nett ;)

TheCounter
2010-11-16, 23:28:44
ursprünglich war gears 3 für jetzt angekündigt.

Gears of War III war für April 2011 angekündigt ;)

zerwi
2010-11-17, 06:41:15
hm lt. google war wohl das release date im kommenden Dezember nie offiziell. Egal.

Kira
2010-11-17, 08:23:22
Was hat das im Kinect Thread zu suchen?

weil das eine evt. Kopie ist? Wie auch mit Move von der Wii schon?

nemesiz
2010-11-17, 14:19:42
mal ne saudoofe frage,

könnte kinect eigentlich auch das was move kann, sprich man baut nun auch solche leuchtdinger und lässt die erkennen? naja also halt zubehör zum zocken, sei es nun ein leuchtknüppel als wumme oder schwert. sollte doch gehen oder?

ich gebe nämlich zu dass ein wenig feetback bei manchen dingen doch recht wünschenswert wäre.

TheCounter
2010-11-17, 14:46:04
Alles eine Frage der Software. Wenn die Software darauf programmiert ist ein Objekt zu erkennen dann kann man mit Kinect auch spezielle Gegenstände benutzen.

nampad
2010-11-17, 15:34:37
weil das eine evt. Kopie ist? Wie auch mit Move von der Wii schon?

Und Kinect ist nach deiner Definition dann keine "Kopie" von Eyetoy? Die Sony R&D Abteilung arbeitet nicht erst seit gestern an Motiongaming und man kannte das Konzept von PrimeSense (Kinect Erfinder) schon lange. Ebenso gab es das Move Konzept auch nicht erst seit der Wii, dazu gibt es genug Tech Demos (siehe unten) auf Youtube. Natürlich gibt es einen großen Unterschied zwischen Entwicklung und Markteinführung, das muss man Nintendo hoch anrechnen.
Sony meldet im Jahr zig Patente an, davon schaffen es die wenigstens in ein Endprodukt.

Aber Sony immer als Nachahmer im Markt für Casualgames darzustellen ist einfach dreist. Gerade Sony hat den Markt durch Eyetoy, Singstar und Buzz ins Rollen gebracht.


nemesiz:
Move hat nicht nur die Leuchtkugel. Auch diverse interne Sensoren sind für die genaue Bewegungserfassung wichtig.
Das Tracking der Kugel oder sonstiger Gegenstände sollte für Kinect sehr einfach sein. Das ging mit Eyetoy auf der PS2 schon (Techdemo 1 (http://www.youtube.com/watch?v=mheOtyWNjV0), Techdemo 2 (http://www.youtube.com/watch?v=JbSzmRt7HhQ&feature=related)).

nemesiz
2010-11-17, 17:40:36
mein ich ja, könnte man doch jetzt sicher noch zusatzgimmicks anbieten,

ich sehe kinect als eine art neuheit incl move funktion, wenn man denn nur wollte.

klar gibts da sicher wieder patentprobleme aber machbar ist das wahrscheins.

bin einfach mal gespannt was da noch so kommt ansonsten wars halt ein teures spielzeug für party und spielabende.

was mir an der box einfach fehlt ist ein echter buzz clone, leider.

lips ist im verlgeich zu singstar leider auch ned der hit, bissl undurchdachtes konzept. spielbar tortzdem aber nunja

aoe_forever
2010-11-17, 18:42:22
Aber Sony immer als Nachahmer im Markt für Casualgames darzustellen ist einfach dreist. Gerade Sony hat den Markt durch Eyetoy, Singstar und Buzz ins Rollen gebracht.

Klar gibt es immer eigene und fremde Patente in einem neuen Produkt, oder zugekaufte Technologie wie das angesprochene Primesense.

Move ist natürlich eine WiiMote-Kopie wenn man sich die Technik ansieht: Es wird lediglich die Position der Kamera und der Lichter vertauscht (Controller/Sensorbar -> Lichtkugeln/Eyetoy-Kamera). Im übrigen ist die Technik (Gyroskope) genau gleich, evtl. mit unterschiedlicher Auflösung und Abfragefrequenz.

Kinect ist wenn überhaupt eine technisch in jeder Hinsicht verbesserte Eyetoy-Kamera, von der Software abgesehen.

Eyetoy mag ja grüne Schaumstoff-Schwerter oder riesige rot-blaue Morgensterne verorten können (rein optisch!), eine Tiefeninformation über den ganzen Raum oder gar eine Übersetzung der Information in quasi Echtzeit in Skelettmodelle von mehreren Spielern(!) wagst Du wohl für Eyetoy nicht anführen zu wollen...

gruntzmaker
2010-11-17, 19:09:39
http://www.cynamite.de/PlayStation-3-Misc-Hardware-33601/News/Sony-patentiert-Bewegungssteuerung-die-Move-und-Kinect-zusammenfuehrt-799431/

Vielleicht interessiert ja der Link. Ist zwar Sony, aber gibt son bisschen die allgemeine Richtung vor: Kinect/Move plus Zusatzhardware vielleicht.

nemesiz
2010-11-18, 08:35:24
sag ja , ich will ne mischung aus move (dinge erkennen) und kinect (mich erkennen).

nachteil von kinect ist für mich einfach aktuell die erkennungsrate, also vom sichtfeld der kamera her

Karümel
2010-11-20, 14:00:41
Ein etwas "anderer" Test:

http://www.areagames.de/artikel/detail/Video-Pornostar-Kirsten-Price-testet-Kinect-komplett-nackt/110972

gruntzmaker
2010-11-20, 16:37:36
Ein etwas "anderer" Test:

http://www.areagames.de/artikel/detail/Video-Pornostar-Kirsten-Price-testet-Kinect-komplett-nackt/110972

Was genau ist in diesem Artikel mit "Regel Nr.2" gemeint?

Zu Kinect:
Gibt es schon so ne Release Liste für zukünftige Titel? "Nicht-Fuchtel-Wii-Look-alike-Sachen? ;)

Fetza
2010-11-20, 22:02:02
http://www.motionswinger.com/

lol....

Sil

Wie geil! :D

Würde ich zu 99% auf Fake tippen
Jo ist ein Fake. Kein Impressum etc. sagt alles ;)

Leider ja, aber das wäre doch echt mal ein kuhles spiel für kinect! Also an microsofts stelle würde ich das verfolgen. :D

weil das eine evt. Kopie ist? Wie auch mit Move von der Wii schon?

Ähm, also wenn könnte mans eher auch als eine art eyetoy 3.0 sehen.

nampad
2010-11-22, 02:25:21
Mit so einem Spiel würde Microsoft bestimmt noch die meisten Konsolen in dieser Generation verkaufen :D


Zu Joy Ride gibt es ein amüsantes Video auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=KWbLOFGSEDo&feature=player_embedded) :D

mapel110
2010-11-22, 16:59:45
Mit so einem Spiel würde Microsoft bestimmt noch die meisten Konsolen in dieser Generation verkaufen :D


Zu Joy Ride gibt es ein amüsantes Video auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=KWbLOFGSEDo&feature=player_embedded) :D
Wollt ich gerade posten. DIE Zukunft des Gamens schon heute von Microsoft... ;(

dildo4u
2010-11-22, 22:28:12
Is Xbox 360 holding back Kinect?


Die Cam kann Bilder/Videos in höheren Auflösungen aufnehmen welche aber angeblich wegen USB 2.0 nicht übertagen werden können.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-kinect-held-back-blog-entry

Easystyle
2010-11-22, 23:25:44
Weiss jemand wo ich die bilder finde, die ich auf kinectshare.com hochgeladen habe??? bin nur auf der hauptseite, finde aber kein bild :(

nemesiz
2010-11-23, 08:40:25
seien wir mal gespannt was da noch so rausgeholt wird, ok wenn der usb chip am limit lechzt dann is das wohl leider so, aber hey vllt hat die S da doch vorteile.

kinect bleibt einfach interessant schon alleine weil man entgegen der infos ja nun doch weiss dass es nicht wirklich groß abgespeckt wurde, auch der natal like prozessor findet sich so in kinect wenn auch in einer etwas abgeänderten version, weils ja mal hies, kinect = ohne cpu

Tim
2010-11-23, 18:40:51
Weiss zufälligerweise einer von Euch, ob Kinect Sports (bzw. alle Kinect UK Games) ne deutsche Sprachausgabe haben? Hab keinen Bock mir die überteuerten Games hier in D zu kaufen.

Drill
2010-11-23, 22:05:30
oh wunder, Kinect ist in japan anscheinend ein ziemlicher flop
Microsoft's Kinect launched in Japan just three days ago, but a merchandiser at a major retailer revealed today (via Hachimaki) that the accessory is "off to a pretty rough start."

Taketo Matsuo is a merchandiser for Tsutaya, a Japanese retail chain that sells books, CDs, movies and games. In his weekly retail forecast for the Mainichi Shimbun, he described Kinect as "targeting light [video game] users" but said that most buyers were "existing [Xbox 360] owners" rather than newcomers. He estimated that Kinect was selling "one-fourth" the units that PlayStation Move (which launched one month ago) was selling.
...
Further proving his point, there were no Kinect launch titles among Tsutaya's top-selling games last week.

http://www.1up.com/news/early-reports-suggest-kinect-rough-japan

xL|Sonic
2010-11-23, 22:56:33
Bleibt halt immer noch ein Produkt aus den USA ;)

Matrix316
2010-11-24, 13:26:09
Hm, hab im Media Markt mal das ausprobiert (mit Bowling) und gleich mit zwei Versuchen alles abgeräumt. Scheint anscheinend doch zu funktionieren. ;) Nur dauernd die Wohnung umzuräumen, weil man mal was spielen will - oder sich extra ne X-Box 360 dafür anzuschaffen...:lol: ;)

Siegfried
2010-11-24, 14:09:34
Hm, hab im Media Markt mal das ausprobiert (mit Bowling) und gleich mit zwei Versuchen alles abgeräumt.
ja das liegt sicher am tollen kinect und hat mit den heutigen superleichten games garnichts zu tun :freak:

Matrix316
2010-11-24, 14:35:32
Also ich hatte schon das Gefühl, dass die Kugel genau da hinfliegt wo ich wollte.

Si|encer
2010-11-24, 15:20:42
Naja, wenn man sich dieses Rennspiel von oben anschaut, kann man schon mal die Frage stellen, ob das Game im Hintergrund noch was korrigiert. :eek:

Aber sowas klappt ja auch nicht bei jedem Spiel, bei dem Spiel mit der Bergbahn geht das definitiv nicht. ^^

Sil

nampad
2010-11-24, 17:14:15
Du meinst Kinect Adventures? Wäre ja auch sehr auffällig, wenn sich der Avatar bewegt und man stehen bleibt :D
Bei Rennspielen und Sportspielen ist das eher unauffällig. Bei Sportspielen ist es in gewisser Hinsicht sogar notwendig irgendeine Hilfe zu haben.

TheCounter
2010-11-30, 01:31:33
2.5 Millionen verkaufte (an Endkunden, nicht den Handel!) Kinect in 25 Tagen. Die 5 Millionen sind damit garnicht so unwarscheinlich.

http://www.microsoft.com/presspass/press/2010/nov10/11-29msxboxblackfridaymopr.mspx

TheCounter
2010-12-04, 03:04:38
Zwar gibts das bisher nicht für die Xbox, aber MS sollte sich definitiv überlegen sowas auch für die 360 zu entwickeln.

DaVinchi App mit Kinect:

http://kinecthacks.net/davinci-touchless-kinect/

Ist schon echt krass :eek:

Pennywise
2010-12-04, 10:17:39
Die sollten mal die Alleinstellungsmerkmale von Kinect ausarbeiten und nicht einen auf Wii Clone machen.

Mark
2010-12-04, 10:52:04
gelöscht

Sven77
2010-12-04, 10:59:06
Der krasse Input-Lag ist eigentlich in jedem Video zu sehen, weswegen ich mir nicht vorstellen kann das da mal was ernsthaftes kommt. Eventuell Headtracking für Forza 4 oder ähnliches, aber für direkte Steuereingaben halte ich Kinect für nicht geeignet.. zumindest die aktuelle Version

nampad
2010-12-04, 11:18:24
Die sollten mal die Alleinstellungsmerkmale von Kinect Move Kinect ausarbeiten und nicht einen auf Wii Eyetoy Clone machen.

Fixed ;)


Momentan sind aber in der Tat die Spiele noch eher unbrauchbar, quasi noch eine Techdemo. Hoffentlich kommen da dann ein paar gute Spiele

Fixed :D


Was soll an der DaVinci Demo jetzt so besonders sein? Dort ist nicht wirklich was tolles zu sehen. Vielleicht der Anfang, aber wenn man Crayon Physics gespielt hat, ist das eher ein alter Hut.

Sven77
2010-12-04, 11:21:32
Also wer immer noch glaubt das Kinect ein Eyetoy-Clone ist, ist entweder ein Troll oder nicht mehr zu helfen...

http://www.youtube.com/watch?v=KMNWgO-ernw

nampad
2010-12-04, 11:23:30
War doch eindeutig ein Witz und auf Marks tolles "Fixed" bezogen. Was er kann, kann ich nämlich auch :P
Und mehr als ein Clone sollte es nach über 7 Jahren auch sein...

Und die von dir verlinkte Demo ist viel beeindruckender als das lahme DaVinci Video von Counter.

TheCounter
2010-12-04, 13:58:03
Was soll an der DaVinci Demo jetzt so besonders sein?

Da es etwas zeigt, von denen die meisten vorher behauptet haben es ginge nicht: Kinect kann die Bewegung der Finger erkennen (sprich Faust <--> offene Hand).

nampad
2010-12-04, 14:35:47
Faust <-> offene Hand stand schon ewig fest, siehe Child of Eden E3 Demo. Einzelne Finger sind was ganz anderes.
Solltest du als Kinect Fan eigentlich wissen. Und hier habe ich auch kaum jemanden gesehen, der das bezweifelt hat.
Einzelne Finger wiederum schon.

gnomi
2010-12-04, 15:15:22
Kinect ist doch nur der Startschuß.
Hard- und Software werden uns denke ich in stark weiterentwickelter Form auch in der nächsten Generation bei Microsoft begegnen.
Aktuell ist das Teil halt noch neu und unerprobt.
Die besseren Launch Titel scheinen mir allerdings schon recht konkurrenzfähig und spaßig. (sofern man mit Casual Bewegungsspielen was anfangen kann)
Als Ersatz für klassische Spiele darf Kinect imho gar nicht herhalten.
Gefragt sind meines Erachtens optionale Einfälle (bspw. per Sprache oder mit Gesten) oder noch besser neue Ideen und Konzepte.
Gerade für letzteres bedarf es jedoch neben guten Entwicklerstudios auch einer sicheren Hardwarebasis, um halt die Produktionskosten zu rechtfertigen.
Im nächsten Jahr zu Ostern und Weihnachten sehen wir denke ich schon ein paar aufwendigere Titel.
Mein Traum wäre wohl ein Kinect RPG Titel mit bahnbrechender Menüführung und taktisch angehauchten, sprachgesteuerten Kämpfen in Isosicht...

TheCounter
2010-12-06, 13:19:14
Einzelne Finger sind was ganz anderes.

Stimmt, ging immer um die einzelnen Finger.

Aber auch dafür gibt es jetzt eine Lösung.

Keyboard mit Fingererkennung:

http://www.youtube.com/watch?v=VgLp-KyK5g8&feature=player_embedded

MiamiNice
2010-12-06, 13:29:59
Ich find das System von Kinect ein wenig komisch. Wen ich das richtig sehe hat man die ganze Zeit rein gar nix in der Hand und die Kamera erfasst den ganzen Körper zur Steuerung. Mir würde was in der Hand fehlen. Ich hätte man MS seiner Stelle irgendeinen "Datenhandschuh" dabei gelegt. Irgendwas extrem Sci-Fi mässiges. Viellleicht wären dann die Stimmen auch nicht so laut die Kinect eine schlechte Genauigkeit nach sagen. Ist das eigendlich wirklich so schlimm?

TheCounter
2010-12-06, 14:29:09
Zu schlechter Genauigkeit kann ich nichts sagen, da ich das bisher nicht bemerkt habe. Eine leichte Verzögerung (Lag, der je nach Spiel/Software unterschiedlich ist) ist dagegen schon vorhanden (merkt man beim spielen aber nicht; Also kein Vergleich zur grottigen Steuerung von z. B. Killzone 2), aber das Kinect ungenau sein soll halte ich für ein Gerücht.

Wenn dann ist die Software einfach noch nicht ausgereift genug. Man sieht was am PC mit Kinect alles möglich ist und wie genau es wirklich arbeitet.

MiamiNice
2010-12-06, 14:40:34
Du hast also Kinect im Einsatz?
Kannst Du schildern wie das Gefühl beim spielen ist? Mich interessiert vor allem welches Gefühl die Steuerung vermittelt da man ja keinen typischen Gegenstand in der Hand hat. Nehmen wir mal z.b. einen Shooter, welcher Finger oder welches Körperteil wird zum zielen verwendet. Oder nehmen wir sowas wie Tischtennis, würde man das mit der fachen Hand spielen und so schlagen das der Bll die Hand trifft oder würde man sich einen Schläger in der Hand vorstellen mit dem man den Ball spielt? Oder funktioniert das noch ganz anders?

Hydrogen_Snake
2010-12-06, 14:51:47
Kinect und ungenau!? Wohl kaum.

xxxgamerxxx
2010-12-06, 15:30:30
Kinect und ungenau!? Wohl kaum.

Definiere genau. Kinect erkennt sehr wohl sehr genau die Körperstruktur. Wenn ich meinen Körper bewege, dann wird das auch exakt so erkannt und am Bildschirm dargestellt (natürlich gibt es gewisse Rahmenbedingungen wie Abstand zum Bildschirm).

Wenn hier die Genauigkeit kritisiert wird, dann meint man in erster Linie die Geschwindigkeit/Reaktion. Da gibt es bei Kinect natürlich einen Lag im Vergleich zu einer Maus. Für die aktuell anvisierte Zielgruppe ist das aber total hinfällig und steht überhaupt nicht zur Diskussion.

Ob und inwiefern sich Kinect in den hardcore Bereich weiterentwickeln wird, wird die Zukunft zeigen. Hybride Bedienungen werden wohl die ersten Spiele für den harcore Bereich bieten. Ansonsten muss man sehen, inwiefern die Software auf größere Reaktionsgeschwindigkeit optimiert werden kann.

xxxgamerxxx
2010-12-06, 15:40:18
Nehmen wir mal z.b. einen Shooter, welcher Finger oder welches Körperteil wird zum zielen verwendet.


Es gibt aktuell keinen Shooter für Kinect.


Oder nehmen wir sowas wie Tischtennis, würde man das mit der fachen Hand spielen und so schlagen das der Bll die Hand trifft oder würde man sich einen Schläger in der Hand vorstellen mit dem man den Ball spielt? Oder funktioniert das noch ganz anders?

Beim Tischtennis von Kinect Sports ist es so, dass du die Hand als Schläger ansehen kannst. Ob du eine Faust machst oder die Hand flach streckst, spiele keine Rolle. Das Handgelenk wird nicht mit berücksichtigt, wenn ich mich richtig erinnere. Du könntest also auch einen normalen Schläger in die Hand nehmen, wenn du damit besser zurecht kommst.

Am besten du gehst einfach mal in einen Saturn, da steht doch immer eine XBOX mit Kinect irgendwo rum.

MiamiNice
2010-12-06, 15:43:55
Kinect und ungenau!? Wohl kaum.

Laut diversen Reviews soll Kinect ein gutes ungenauer als die Wii sein. Deswegen frage ich ja hier


Beim Tischtennis von Kinect Sports ist es so, dass du die Hand als Schläger ansehen kannst. Ob du eine Faust machst oder die Hand flach streckst, spiele keine Rolle. Das Handgelenk wird nicht mit berücksichtigt, wenn ich mich richtig erinnere. Du könntest also auch einen normalen Schläger in die Hand nehmen, wenn du damit besser zurecht kommst.

Am besten du gehst einfach mal in einen Saturn, da steht doch immer eine XBOX mit Kinect irgendwo rum.

Erkennt Kniect auch wen ich z.b. die Hand beim schlagen drehe um einen "angeschnippelten" Ball zu schlagen? Das finde ich bei Move beeindruckend. Der Tischtennisball bei Sport Champions verhält sich so wie man es in echt erwarten würde wen man schlägt incl. "Schnippeln" und Co.

xxxgamerxxx
2010-12-06, 16:04:59
Erkennt Kniect auch wen ich z.b. die Hand beim schlagen drehe um einen "angeschnippelten" Ball zu schlagen?

Ich bin mir da nicht sicher, weil ich jetzt länger kein Kinect gespielt habe. Muss ich mal morgen ausprobieren, heute komme ich nicht mehr dazu.

TheCounter
2010-12-06, 16:19:21
Du hast also Kinect im Einsatz?
Kannst Du schildern wie das Gefühl beim spielen ist? Mich interessiert vor allem welches Gefühl die Steuerung vermittelt da man ja keinen typischen Gegenstand in der Hand hat.

Definitiv anders als Playstation Move bzw. Wii. Dadurch das man nichts in der Hand hat verschwimmt die Realität mehr mit dem Spiel als bei PS Move/Wii. Dadurch wird das Spielgefühl deutlich intensiver.

Bei Kinect Adventures vergess ich gerne mal alles um mich herum und fühl mich wirklich als wäre ich im Spiel. Das ist IMO auch das besondere an Kinect.

Erkennt Kniect auch wen ich z.b. die Hand beim schlagen drehe um einen "angeschnippelten" Ball zu schlagen?

Kinect kann dies bestimmt erkennen, aber bisher gibt es keine Spiele die das auch so umsetzen. Die Kamera kann so gut wie jede Bewegung erkennen, aber es liegt an der Software dies auch umzusetzen.

Es dauert noch einige Monate bis die Entwickler Kinect wirklich nutzen können. Bowling Spiele die die Drehung des Handgelenkes erkennen sind z. B. auch schon in der Entwicklung.

Si|encer
2010-12-06, 16:29:52
Erkennt Kniect auch wen ich z.b. die Hand beim schlagen drehe um einen "angeschnippelten" Ball zu schlagen? Das finde ich bei Move beeindruckend. Der Tischtennisball bei Sport Champions verhält sich so wie man es in echt erwarten würde wen man schlägt incl. "Schnippeln" und Co.

Du kannst mit Kinect Bälle spielen, die ein Spin drauf haben, schneiden geht auch. Aber das ist halt alles nur angedeutet, macht aber dennoch Spass.

Ich kenne das von der PS3 nicht, von daher kann ich nicht sagen, welches da präziser ist, könnte mir aber vorstellen das es mit Move präziser ist.

Sil

MiamiNice
2010-12-06, 16:53:32
Du kannst mit Kinect Bälle spielen, die ein Spin drauf haben, schneiden geht auch. Aber das ist halt alles nur angedeutet, macht aber dennoch Spass.

Ich kenne das von der PS3 nicht, von daher kann ich nicht sagen, welches da präziser ist, könnte mir aber vorstellen das es mit Move präziser ist.

Sil

Wie genau darf ich das verstehen? Mache ich z.b. eine spezielle Geste für einen Schmetterball?

xxxgamerxxx
2010-12-06, 17:14:44
Wie genau darf ich das verstehen? Mache ich z.b. eine spezielle Geste für einen Schmetterball?

Bei Tischtennis für Kinect Sports machst du gar keine Gesten, sondern bewegst dich so wie im realen Leben. Wenn du schmettern willst, musst du auch entsprechend ausholen und stark schlagen.

Si|encer
2010-12-06, 17:17:09
Bei Tischtennis für Kinect Sports machst du gar keine Gesten, sondern bewegst dich so wie im realen Leben. Wenn du schmettern willst, musst du auch entsprechend ausholen und stark schlagen.

Das ist richtig, aber Kinect entscheided teilweise selber, wann man einen Schmetterball schlägt, obwohl man die Geste gar nicht gemacht hat. Das passiert meistens dann, wenn die Vorlage des gegners schon so rüberkommt.

Ich würde sagen, hier hilft nur Testspielen. :D

Sil

xxxgamerxxx
2010-12-06, 17:50:28
Das ist richtig, aber Kinect entscheided teilweise selber, wann man einen Schmetterball schlägt, obwohl man die Geste gar nicht gemacht hat.

Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Ich habe es aber auch noch nicht so intensiv gespielt, da mir aktuell etwas die Zeit fehlt. Meine bisherige Erfahrung ist eben die, dass die Figur auf dem Bildschirm sich genau so bewegt, wie man selbst. Ich muss nach rechts/links gehen, kann mich ducken, meine Angaben schmettern usw. Klar ist es keine exakte 1:1 Tischtenni Simulation. Aber ich kann mir vorstellen, dass sowas noch kommt.

Ich halte das aber eher für Autokorrekturen bzw. Aktionen vom Spiel. Das sind ja bis jetzt alles reine casual Spiele und keine Sport Simulationen. Wenn ich z.B. an dieses Video denke, wo man bei Kinect Joy Ride sich nicht bewegt, aber das Auto trotzdem auf der Bahn bleibt, dann ist es einfach nur lachhaft, dass man Kinect dafür verantwortlich macht. Das ist eben wie Autoaiming eine Autokorrektur, damit die Mutti im Spieleverlauf noch mitkommt, wenn sie mal kurz abgelenkt ist. Und es wird für ein casual Spiel auch deutlich einfacher zu implementieren sein.

Si|encer
2010-12-06, 18:59:59
Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Ich habe es aber auch noch nicht so intensiv gespielt, da mir aktuell etwas die Zeit fehlt. Meine bisherige Erfahrung ist eben die, dass die Figur auf dem Bildschirm sich genau so bewegt, wie man selbst. Ich muss nach rechts/links gehen, kann mich ducken, meine Angaben schmettern usw. Klar ist es keine exakte 1:1 Tischtenni Simulation. Aber ich kann mir vorstellen, dass sowas noch kommt.


Also ich finde das Tischteniss im übrigen ziemlich Spassig, soll nicht so rüberkommen, das ich das Kacke finde.

Aber durch das fehlende Handgelenk, läßt sich halt auch nicht alles Simulieren. Man kann aber durchaus auch ein Vorhandball mit Spin schlagen, man muss halt nur die übertriebene Armbewegung machen. Das kann halt dazu führen, das Kinect hier fälschlicherweise einen Schmetterball erkennt. Hatte ich schon paar mal.

Macht aber dennoch Spass, und man hat nach paar Matches einen langen Arm. :D

Sil

nampad
2010-12-06, 19:59:54
Zu schlechter Genauigkeit kann ich nichts sagen, da ich das bisher nicht bemerkt habe. Eine leichte Verzögerung (Lag, der je nach Spiel/Software unterschiedlich ist) ist dagegen schon vorhanden (merkt man beim spielen aber nicht; Also kein Vergleich zur grottigen Steuerung von z. B. Killzone 2), aber das Kinect ungenau sein soll halte ich für ein Gerücht.

Wenn dann ist die Software einfach noch nicht ausgereift genug. Man sieht was am PC mit Kinect alles möglich ist und wie genau es wirklich arbeitet.

Klar, KZ2 Lag ist viel schlimmer als die Kinect Verzögerung^^



Es gibt aktuell keinen Shooter für Kinect.


Es gibt kein Shooter only Kinect Spiel, aber das Deca Sports Shovelwarespiel enthält ein Paintball Spiel (FPS). Ist bestimmt nicht repräsentativ für die Hardware, aber lustig sieht es aus.
"I warned you guys :)" (http://www.youtube.com/watch?v=euNOPKYFbPc&feature=youtu.be)

TheCounter
2010-12-06, 21:26:49
Klar, KZ2 Lag ist viel schlimmer als die Kinect Verzögerung^^

Definitiv.

Eine derart extreme Verzögerung bei einer Pad-Steuerung ist inakzeptabel. Hier merkt man die Verzögerung viel deutlicher als bei Kinect.

Der extreme Lag bei Killzone 2 war der Hauptgrund für mich es nicht zu spielen. Ganz einfach weil ich es nichtmal geschaft habe über die ersten 10 Minuten hinauszukommen, egal wie oft ich es probiert habe.

00-Schneider
2010-12-06, 21:45:41
Definitiv.

Eine derart extreme Verzögerung bei einer Pad-Steuerung ist inakzeptabel. Hier merkt man die Verzögerung viel deutlicher als bei Kinect.

Der extreme Lag bei Killzone 2 war der Hauptgrund für mich es nicht zu spielen. Ganz einfach weil ich es nichtmal geschaft habe über die ersten 10 Minuten hinauszukommen, egal wie oft ich es probiert habe.


Habe davon nichts gemerkt, aber mein TV rechnet auch nur 0-10ms drauf, vielleicht macht das was aus.

zerwi
2010-12-06, 22:08:22
http://kinecthacks.net/

Was manchen einfällt ist scho echt cool.
http://www.youtube.com/watch?v=eWmVrfjDCyw&feature=player_embedded#at=79

;D

hier erkennt man, dass finger theoretisch erkennbar sind
http://www.youtube.com/watch?v=eWmVrfjDCyw&feature=player_embedded#at=79

TheCounter
2010-12-06, 23:05:52
Habe davon nichts gemerkt, aber mein TV rechnet auch nur 0-10ms drauf, vielleicht macht das was aus.

Mein Samsung LCD hat auch keinen spürbaren Lag, das ist mir sehr wichtig bei einem HDTV. Trotzdem war der Lag bei Killzone 2 extrem, bei anderen Shootern merke ich davon nichts.

TheCounter
2010-12-08, 21:31:01
Ein Interface das per Hand/Finger steuerbar ist, ähnlich wie in Minority Report:

http://www.youtube.com/watch?v=tlLschoMhuE&feature=player_embedded

Hoffentlich setzt MS das irgendwann mal auch für die Xbox um. Denke aber sowas kommt erst wenn Kinect voll nutzbar sein wird, bei der nächsten Xbox (dank der USB2.0 limitation der 360 ;( ).

Si|encer
2010-12-09, 10:47:55
Ich finde diese ganzen Spielereien zeigen mehr als deutlich, das Kinect schon ein schönes Stück neuer Technik ist. Da kann die "Eyemove 2.0" Generation mal schön zuhause bleiben und die Klappe halten.


Sil

zerwi
2010-12-09, 11:53:51
hm @ USB

Im Vergleich zu den früheren Lösungen bietet USB deutlich höhere Datenübertragungsraten. Die Daten werden jedoch in Paketen übertragen, für manche zeitkritische Anwendungen ist es deshalb weniger geeignet – etwa bei mit nur wenigen Bytes belegten Paketen, die die Übertragungsrate senken, oder wenn das Sammeln von Bytes zum Füllen eines Pakets die Übertragung verzögern würde.
(Wikipedia)

Dann ist wohl nur die Wahl auf USB gefallen, weil damit alte Boxen auch klar kommen. Ansonsten ist das doch deppad...

nampad
2010-12-09, 12:02:34
Ein Interface das per Hand/Finger steuerbar ist, ähnlich wie in Minority Report:

http://www.youtube.com/watch?v=tlLschoMhuE&feature=player_embedded

Hoffentlich setzt MS das irgendwann mal auch für die Xbox um. Denke aber sowas kommt erst wenn Kinect voll nutzbar sein wird, bei der nächsten Xbox (dank der USB2.0 limitation der 360 ;( ).



Kinect wird am PC doch genauso per USB 2.0 angeschlossen.
Das Problem dürfte eher in der Reichweite liegen, wenn man sich das IR Video angeguckt hat. Irgendwann dürfte das Punkteraster zu grob werden für einzelne Finger. Im Video sieht es auch so aus, als würde die Person recht nah dransitzen.

Die Frage ist, wieso andere Spiele dann eine (größere) Reichweite von 2 Metern fürs Spielen benötigen. Vielleicht funktionieren manche Features auch nur dann.


Sil:
Genauso wie die Wiiclone Fraktion bei Move die Klappe halten kann. Nach 7 Jahren erwarte ich so einen Techniksprung, vor allem wenn der Preis bedeutend höher ist.
Aber wenn ihr euch weiter an dem kleinen Witz aufziehen wollt, viel spaß.

Softwaretechnisch kam leider noch nicht so viel neues.

TheCounter
2010-12-09, 12:31:38
Kinect wird am PC doch genauso per USB 2.0 angeschlossen.

Das kannst du nicht vergleichen.

Die Xbox 360 hat einen einzigen USB2.0 Controller der die Bandbreite aufteilen muss:

Angeschlossene Controller, USB-Sticks/Festplatten, W-Lan Adapter und noch Kinect.

So sinkt die Bandbreite von 30MB/s auf ~16MB/s für Kinect. Das volle 640x480 Pixel Bild braucht aber 20MB/s.

Deshalb kann die 360 auch nur das 320x240 Pixel Bild nutzen.

Spectrum
2010-12-10, 23:11:09
Als Luftgitarren Fan habe ich gerade etwas passendes bei engadget gefunden.

Der Beitrag ist hier, http://www.engadget.com/2010/12/10/kinect-meets-its-maker-with-new-air-guitar-hack-video/
zum anschauen ohne Flash fand ich das Video bei youtube
http://www.youtube.com/watch?v=8DmOux4IdAE

So etwas sollte in eíner "richtigen" Software kommen, ein Schlagzeug gibt es dann bestimmt auch. Ein Orchester zu dirigieren würde auch genial zu der Technik passen, da könnte man eine richtig anspruchsvolle Software aufbauen.

TheCounter
2010-12-10, 23:15:14
Das selbe wollte ich grad posten :D

Ist echt cool was da alles für neue Sachen kommen.

Spectrum
2010-12-10, 23:33:18
Na, da war ich wohl um Sekunden schneller ;)

Ich habe mir das Video gerade noch mal angeschaut, für einen "Einpersonen Hobby ohne skeletal tracking" Versuch macht es mir richtig Laune. Vielleicht entwickelt er es noch weiter, http://www.chrisoshea.org/lab/air-guitar-prototype

Die bildliche Integration des tatsächlichen Spielers auf eine Bühne mit virtuellen Instrumenten wird was völlig neues. Für zwei Spieler wird es auch passen, z.B. spielt dann einer Gitarre und der andere Schlagzeug.

HeldImZelt
2010-12-11, 01:34:26
Die Xbox 360 hat einen einzigen USB2.0 Controller der die Bandbreite aufteilen muss:
Angeschlossene Controller, USB-Sticks/Festplatten, W-Lan Adapter und noch Kinect.
So sinkt die Bandbreite von 30MB/s auf ~16MB/s für Kinect. Das volle 640x480 Pixel Bild braucht aber 20MB/s.
Deshalb kann die 360 auch nur das 320x240 Pixel Bild nutzen.Der hintere Port liegt auf einem dedizierten Bus (Major Nelson) (http://gaming.stackexchange.com/questions/10970/what-is-the-difference-between-the-usb-ports-on-the-front-back-of-the-xbox-360/10984#10984). Eine Beschränkung dessen ist höchst unwahrscheinlich.

nampad
2010-12-11, 01:37:34
Die bildliche Integration des tatsächlichen Spielers auf eine Bühne mit virtuellen Instrumenten wird was völlig neues. Für zwei Spieler wird es auch passen, z.B. spielt dann einer Gitarre und der andere Schlagzeug.

Gab es schon in primitiver Form als Konsolenspiel. Natürlich nicht mit der technischen Finesse von Kinect. Völlig neu wäre es daher nicht nennen.

Sieht aber ganz cool aus.

TheCounter
2010-12-14, 10:20:05
Der hintere Port liegt auf einem dedizierten Bus (Major Nelson) (http://gaming.stackexchange.com/questions/10970/what-is-the-difference-between-the-usb-ports-on-the-front-back-of-the-xbox-360/10984#10984). Eine Beschränkung dessen ist höchst unwahrscheinlich.

Dann ist es mir unverständlich das MS nur die halbe Auflösung zulässt. Oder sind die Treiber einfach noch nicht optimiert genug? Who knows...

Europa scheint endlich begriffen zu haben das Kinect gar nicht so schlecht ist. In der 5. Woche wurden nun mehr verkauft als in der Launch Woche. Seit 3 Wochen geht es stetig nach oben (nach dem kurzen abfall nach dem Launch). Wurden wohl viele Bundles verkauft da auch die 360 um über 100.000 zugelegt hat :eek:

Die von MS prognostizierten 3 Millionen wurden schon nach 4,5 Wochen geknackt. Die 5 Millionen bis Jahres Ende sind definitiv drin, wenn nicht sogar noch mehr.

http://gamrreview.vgchartz.com/sales/45608/kinect-adventures/

HeldImZelt
2010-12-14, 14:28:56
Dann ist es mir unverständlich das MS nur die halbe Auflösung zulässt.
Du meinst viertel Auflösung. Dadurch konnten sie den zusätzlichen Prozessor einsparen und günstiger produzieren. Nächstes Jahr ist noch mal Weihnachten und dann braucht es was besseres wie 'Kinect HD', 'Full Kinect'...

zerwi
2010-12-14, 14:31:55
Du meinst viertel Auflösung. Dadurch konnten sie den zusätzlichen Prozessor einsparen und günstiger produzieren. Nächstes Jahr ist noch mal Weihnachten und dann braucht es was besseres wie 'Kinect HD', 'Full Kinect'...

mihihihihihihi hauptsache keine Ahnung und dann Blödsinn posten.


Du meinst viertel Auflösung


falsch - wenigstens die letzten 5 Posts lesen ist wohl zu viel verlangt oder ?


Dadurch konnten sie den zusätzlichen Prozessor einsparen


falsch - der Prozessor ist verbaut

nemesiz
2010-12-14, 14:33:52
Du meinst viertel Auflösung. Dadurch konnten sie den zusätzlichen Prozessor einsparen und günstiger produzieren. Nächstes Jahr ist noch mal Weihnachten und dann braucht es was besseres wie 'Kinect HD', 'Full Kinect'...

meines wissens (find den link nicht mehr) besitzt kinect sehr wohl den in natal gezeigten prozessor, dieser ist jedoch gegenüber dem eigentlichen "originalprozessor" LEICHT abgespeckt.

So, was immer uns das nun sagen soll

nampad
2010-12-14, 15:44:46
Also wenn die von Counter geposteten Auflösungen stimmen (320x240 und 640x480), dann hat er mit ein Viertel der Auflösung recht.

640x480=307200

320x240=76800

4x76800=307200

arcanum
2010-12-14, 16:51:52
halbe auflösung = 1/4 der bildpunkte... konsolenspieler... ;)

zerwi
2010-12-14, 21:49:20
halbe auflösung = 1/4 der bildpunkte... konsolenspieler... ;)


mihihihi ach die Herren können rechnen.

Warum wohl wurde die letzten Seiten über eine Bandbreitenbeschränkung an der xbox diskutiert .. aber wie ichs 3 Posts vorher geschrieben hab. Warum die letzten 5 Posts lesen, wenn man auch völlig unqualifizierten Rotz hinschreiben kann und dabei auch noch einen schönen "Konsolenspieler Bash" einbaun kann?

edit: Für die PC Spieler ist ja anscheinend eine Erklärung nötig. -> Am PC ist 640x480 möglich, wo ist also der dafür nötige Chip eingespart worden ?

Rotti
2010-12-14, 21:52:14
huhu

hab seit gestern ne Xbox 360 Elite und will mir Kinect holen. Hab gehört, dass alle anderen Xboxen ausser der Slim nen Netzkabel bzw. Adapter brauchen.

Meine Frage:

ist das alles beim Kinect Sensor dabei, oder muss das nachträglich gekauft werden? Falls nachträglich, was kostet das?

danke

nampad
2010-12-14, 23:24:33
Alles notwendige ist dabei. Bei der Slim spart man sich einfach nur einen Stecker.

Si|encer
2010-12-16, 21:55:27
http://www.youtube.com/watch?v=FhlvkXLiaCQ&feature=player_embedded

Rofl...


Sil

00-Schneider
2010-12-16, 22:35:27
Morgen und Samstag gibts Kinect bei Gamestop für ~99€. Nur so zur Info...

P.S.: Nein, ich arbeite nicht bei Gamestop.

MarcWessels
2010-12-16, 23:22:33
http://www.youtube.com/watch?v=FhlvkXLiaCQ&feature=player_embeddedKINECT-Animals 2? Jetzt schon der zweite Teil?

"Hey, Susanna, go and get your toy!" "Ahhh, there you are. Now hand it over to me!" "Auuuuwwwwhhh, mhhhh, I think you like that, mh? Yes you do! Yes you do!!" ;D

Palpatin
2010-12-17, 13:57:14
Wahrscheinlich bald mehr verkaufte Kinect als Xbox: http://hartware.de/news_50610.html ;D

Si|encer
2010-12-17, 14:59:47
Wahrscheinlich bald mehr verkaufte Kinect als Xbox: http://hartware.de/news_50610.html ;D

Tja, im Prinzip müsste man sich diese Branche warmhalten, wenn da nicht der Ruf wäre. Das ist eine wahre Goldgrube.

Sil

Tim
2010-12-17, 15:06:30
Kann mir mal einer von Euch Kinect Freaks sagen, ob bei Euch die Kamera auch total verschwommene Bilder macht? Bei Kinect Adventures...das Game mit dem Schlauchboot, macht er ja immer ab und zu Bilder. Und bei mir ist jedes Bild verwackelt. Klar, man ist beim Gamen in Bewegung. Aber wenn man auf dem Bild nur Schlieren sieht, kanns das ja auch nicht sein.
Wie ist das bei Euch? Ist das Bild scharf oder sind bei Euch auch die Bewegungsbilder total unscharf?
Ich meine mal son Kinect Promo Video gesehen zu haben, wo die Leute beim Boot Spiel auch selbst beim Hochhüpfen noch gestochen scharf waren....bei mir ist das jedenfalls nicht so! Ich bitte um Antworten :)

Si|encer
2010-12-17, 17:06:52
Über die schlechten Bilder habe ich mich auch schon gewundert. Aber eigentlich ist es klar, das bei Bewegung keine gestochen Scharfen Bilder entstehen können. Dazu kann in dem Sensor keine Technik stecken, die das leisten könnte.

Wir haben ein sehr großes Wohnzimmer, welches Abends eine eher eingeschränkte Beleuchtung hat, es ist also eher dunkel. Habe Gedacht das die Bilder bei Tageslicht besser sein müssten, muss dazu aber sagen das ich aus Zeitmangel noch nie bei Tageslicht gespielt habe.

Evtl. probiere ich das die Tage mal aus.


Gruß

Sil

Avalox
2010-12-17, 17:31:37
Kann mir mal einer von Euch Kinect Freaks sagen, ob bei Euch die Kamera auch total verschwommene Bilder macht? Bei Kinect

Ist das Zimmer hell beleuchtet? Webcams neigen dazu in dunkler Umgebung Bilder erheblich langsamer aufzunehmen.


Zwar nicht Kinect, aber steckt da das selbe drin.

http://zockertown.de/s9y/index.php?/archives/1476-WebCams-Luegen..html

nampad
2010-12-17, 17:50:30
Kinect doch noch mit 640x480?

Microsoft is working to improve the accuracy of Xbox 360 motion-sensing add-on Kinect so that it could detect finger movement and hand rotation, Eurogamer understands.

Microsoft's Kinect team is said to be working "very hard" on a switching or compression technology that will allow a greater amount of data to pass through Kinect to the Xbox 360 console.

Kinect features are dictated by firmware so that they can be added and upgraded over time.

The depth sensor used by Kinect is also dictated by firmware – it is currently set at a 30 frames per second limit and a 320x240 resolution limit.

At a 640x480 resolution, however, Kinect could begin to detect fingers and hand rotation – an effective quadrupling of its accuracy.

The issue relates to the USB controller interface, Eurogamer was told. It is capable of around 35MB/s, but it only uses around 15/16MB/s.

This artificial limit is in place because multiple USB devices can be used at once on an Xbox 360. But Microsoft is working on a technology to allow greater throughput in this regard, Eurogamer understands.

If Microsoft achieves its goal it could double the spec of Kinect's depth camera with a simple dashboard update.

http://www.eurogamer.net/articles/2010-12-17-source-ms-quadrupling-kinect-accuracy

TheCounter
2010-12-17, 23:29:16
Kinect Auflösung wird per Firmware verbessert (bzw. es wird versucht) um genauere Hand- und Fingerbewegungen auch an der Xbox 360 erkennen zu können:

http://www.eurogamer.net/articles/2010-12-17-source-ms-quadrupling-kinect-accuracy

Hier wird nochmals bestätigt dass das Problem am USB Port liegt.

MarcWessels
2010-12-18, 13:43:42
Aber ich dachte, dass der hintere USB-Port ohnehin stets die volle Datenübertragungsrate erlauben würde. :confused:

Kann mir mal einer von Euch Kinect Freaks sagen, ob bei Euch die Kamera auch total verschwommene Bilder macht? Bei Kinect Adventures...das Game mit dem Schlauchboot, macht er ja immer ab und zu Bilder.Macht Sexvilla KINECT eigentlich auch zwischendurch Bilder? :freak:

nampad
2010-12-18, 14:56:54
Laut Major Nelson klang es auch so. Dass heutige Unternehmen kreativ mit Ausreden sind, ist aber auch nichts neues. Oder vielleicht hat man bei der Slim den hinteren Port verändert.

TheCounter
2010-12-18, 23:40:44
Aber ich dachte, dass der hintere USB-Port ohnehin stets die volle Datenübertragungsrate erlauben würde. :confused:

Anscheinend nicht. Warum sonst sollte MS bisher nur ein 320x280 Pixel Bild erlauben? Sonst hätte man doch von anfang an schon damit weiteres Marketing betrieben und entsprechende Demos präsentiert.

nemesiz
2010-12-20, 09:47:48
Anscheinend nicht. Warum sonst sollte MS bisher nur ein 320x280 Pixel Bild erlauben? Sonst hätte man doch von anfang an schon damit weiteres Marketing betrieben und entsprechende Demos präsentiert.

hmm, vielleicht ist das bei der SLIM so und bei der alten nicht.

HeldImZelt
2010-12-22, 03:51:29
Gibt es mittlerweile praktische PC Anwendungen? Die Videos mit "Wohnzimmerklavier" oder dem Besenstiel Lichtschwert waren ja schon ganz eindrucksvoll, aber kann man das mittlerweile auch mal selbst testen? Auf den einschlägigen Seiten findet man nur SDKs, Treiber, Middleware usw. aber keine fertigen Projekte. Hat schon einer was gefunden?

Hydrogen_Snake
2010-12-23, 18:59:56
Kann man eigentlich das Bild unten Rechts irgendwie vergrößern?! Also die "Liveview"?

][immy
2010-12-25, 13:06:59
Nun, meine Frau hat mich gestern doch mit einer Kinect beschenkt, von daher habe ich die jetzt auch. Was ganz lustig ist, weil ich ihr vorgestern noch sagte, das ich mir Kinect erstmal nicht kaufen wollen würde, bis nicht mehr spiele raus sind :) (naja solche Fettnäpfchen nehme ich jedes Jahr mit)

bei Kinect Adventures war ja auch eine Demo von Dance-Central bei. Normalerweise kann ich ja mit so nem tanzzeugs nix anfangen, aber ich muss sagen, irgendwie macht es doch spass.

ein wenig enttäuscht bin ich von der menüführung, ich hatte eigentlich gehofft zumindest alles per kinect erreichen zu können, dem ist aber wohl leider nicht so. Zudem finde ich es ein wenig seltsam, das man die Fotos von Kinect Adventures nicht über die Foto-Menü (welches auch nur per Controller erreichbar ist) anschauen kann. Es ist halt ein wenig blöd dafür immer diesen recht langen Adventures start in kauf zu nehmen.

Kann ich das HD-DVD-Laufwerk eigentlich auch vorne anschließen? habe ja noch die neuste "alte" xbox, die hat ja noch nicht so viele USB Ports.

Welche Spiele könnt ihr inzwischen empfehlen?

Falk
2010-12-25, 13:19:30
[immy;8467680']bei Kinect Adventures war ja auch eine Demo von Dance-Central bei. Normalerweise kann ich ja mit so nem tanzzeugs nix anfangen, aber ich muss sagen, irgendwie macht es doch spass.

Habe das Game auch und mir macht es immer mehr Spaß obwohl ich ein Tanz-Noob bin, ist echt gut umgesetzt.

[immy;8467680']ein wenig enttäuscht bin ich von der menüführung, ich hatte eigentlich gehofft zumindest alles per kinect erreichen zu können, dem ist aber wohl leider nicht so.

Ich denke da wird sich bestimmt noch was ändern, die Sprachführung die es in anderen Ländern gibt soll in D ja auch noch kommen.

[immy;8467680']Welche Spiele könnt ihr inzwischen empfehlen?

Ich habe noch "Your Shape - Fitness Evolved", wenn Du was "sportliches" machen willst ist das eine Empfehlung, sehr gutes Fitness-Spiel wo permanent kontrolliert wirst ob Du die Übungen auch richtig machst.

Si|encer
2010-12-25, 15:04:33
[immy;8467680']
Welche Spiele könnt ihr inzwischen empfehlen?

Also bis auf Adventures, Sports und Dance Central kann ich noch nix empfehlen. Fitness Evolved zähle ich dabei mal nicht als Spiel.

Schön allerdings das es für Dance Central mittlerweile mehrere Downloads gibt, unter aderem Rihana's Disturbia.

Sil

Hydrogen_Snake
2010-12-27, 00:02:54
Jep. Kinect Adventures war bei mir die letzten Tage der Hit. Vor allem im Suff. Dance Central direkt dahinter... Kommt bei Mädels um 30 sehr gut an. Fitness Evolved ist ebenfalls (y)
Sonst habe ich nichts für Kinect.

TheCounter
2011-01-02, 02:44:06
Die 5 Millionen Kinect wurden schon vor dem 31. Dez erreicht und sogar deutlich übertroffen (vgchartz).

Bis zum 25. Dezember sind es nun ~5.4 Millionen. Mit den restlichen Dezember Tagen sollten die 6 Millionen noch drin sein. Impressive!

In knapp 8 Wochen 6 Millionen Mal verkauft... damit hätte ich nicht gerechnet.

Si|encer
2011-01-02, 11:17:32
Hätte ich auch nicht mit gerechnet, aber die Leute die sowas wie Kinect nie gespielt haben sind allesamt ziemlich beeindruckt.

Kinect ist jetzt auch "Silvester-Erprobt". Haben hier mit ca. 8 Leuten gespielt, und es war ein voller Erfolg. Alle fanden sowohl Kinect Adventures als auch Kinect Sports absolut Lustig. Auch Dance Central konnte beeindrucken, aber leider auf 2 Spieler limitiert, und das auch noch nacheinander. (Kleiner Dance Central Tipp: Disturbia von Rihanna ist den Download nicht Wert. Die Moves sind allesamt ziemlich langweilig). Das ist sogar den Zuschauern aufgefallen, die vorher andere Lieder gesehen haben.

Kinect Sports im Party-Modus allerdings ist die volle Wucht, und hat JEDEN mitgezogen.

Ich finde allerdings nach wie vor das Line-Up sowas von Mager! Das hätte nicht passieren dürfen. Ich wäre durchaus bereit noch 1-2 Spiele zu kaufen, wenn diese gut sind.

Von daher sind die Verkaufszahlen bei dieser mageren Spiel-Ausbeute ziemlich krass.

Sil

nampad
2011-01-02, 13:00:27
Dance Central war bei uns Weihnachten auch der Renner. Zwar haben die anwesenden Älteren trotzdem nicht spielen wollen, aber die ersten Kaufanfragen für ihre Kinder kamen ("Ist das für die Wii?" :D).
Sports und Adventures wurden auch gut aufgenommen, aber nur Dance Central hat auch die Zuschauer richtig begeistert. Kinectimals fiel dagegen mit nerviger Eingangssequenz sowie Einstellungsprozedur auf und auch die ersten Spielchen waren eher öde.
Joyride war nur was für die ganz Kleinen. Das Youtubevideo mit der Autosteuerung hat es ziemlich gut getroffen, das Spiel ist einfach nicht fordernd.
In Sachen Spieleauswahl kann ich Sil daher nur zustimmen.


Das Platzproblem fiel leider auch auf. Schon im großen Wohnzimmer meiner Eltern musste viel umgeräumt werden für 2 Spieler. Und besonders kleinere Kinder raffen es nicht, dass man in einem gewissen Feld bleiben muss. Wir haben sogar angefangen es mit Markierungen abzustecken.

Master3
2011-01-02, 13:09:50
Hätte ich mehr Platz würde ich es mir mit einem besseren Lineup auch kaufen. Die 3 guten Spiele sind mir echt zu wenig.
Da macht man wenigstens mal was zu Hause! Gerade bei Dance Central könnte ich mir vorstellen auch was für die Praxis zu lernen:biggrin:.

TomatoJoe
2011-01-02, 13:12:48
Alter nix gegen dich und sonst passts ja auch, aber wenn du zwei Mal "auffallen" zu "viel auf" umschreibst, brennt es einfach nur in den Augen.

Si|encer
2011-01-02, 13:30:06
Aso, ja das Platzproblem ist wahrscheinlich Hinderniss No1, das etliche sich es nicht kaufen werden.

War hier auch die einhellige Meinung: Spiel großartig, tolle Möglichkeiten, aber kaufen kam für die anderen Eltern nicht in Frage, weil im Wohnzimmer einfach kein Platz wäre.

Sil

nampad
2011-01-02, 13:36:26
Alter nix gegen dich und sonst passts ja auch, aber wenn du zwei Mal "auffallen" zu "viel auf" umschreibst, brennt es einfach nur in den Augen.


Danke, bin eben aufgestanden und noch vom Neujahrtrubel etwas fertig^^

TheCounter
2011-01-04, 01:21:48
Das Spiel "RUSE" komplett per Kinect gesteuert:

http://www.youtube.com/watch?v=-tif-KBZ5Ko&feature=player_embedded

Garnicht mal sooo schlecht. Natürlich noch sehr simple, aber scheint ganz gut zu funktionieren.

TheCounter
2011-01-06, 04:06:41
Microsoft hat soeben bekannt gegeben das sie innerhalb der ersten 2 Monate sage und schreibe 8 Millionen Kinect verkauft haben!

Holy shit!

http://img9.imageshack.us/img9/210/dsc0078lc.jpg

http://www.engadget.com/2011/01/05/8-million-kinect-sensors-sold-in-first-60-days/

Tomi
2011-01-06, 08:29:37
An den Großhandel oder an Spieler? ;)

Finch
2011-01-06, 09:25:42
Das Spiel "RUSE" komplett per Kinect gesteuert:

http://www.youtube.com/watch?v=-tif-KBZ5Ko&feature=player_embedded

Garnicht mal sooo schlecht. Natürlich noch sehr simple, aber scheint ganz gut zu funktionieren.
also ich sehe da eher langsames verkrampftes gameplay

|-Sh0r7y-|
2011-01-06, 11:34:32
also ich sehe da eher langsames verkrampftes gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=AV-EfwOlC58
Viel besser als die pad steuerungfinde ich.
Ist doch übelst nervig und stressig überall mit der kamera alles steuern zu müssen.
Ich krieg ja beim zuschauen schon kopfschmerzen.

8 Million Kinect ist schon heftig.

TheCounter
2011-01-06, 14:09:40
An den Großhandel oder an Spieler? ;)

An den Spieler.

Leider nur an den Großhandel. An den Spieler sind es "nur" 6 Millionen.

Spectrum
2011-01-08, 14:48:59
Es gibt ja fast täglich neue Kinect Demos, besonders interessant finde ich
Transform yourself to Ultra Seven by Kinect (http://www.youtube.com/watch?v=RUG-Uvq-J-w)

drexsack
2011-01-09, 11:30:09
Ich hab gestern mal bei einem Kumpel gespielt, echt sehr witzig. Ich werde nie wieder mit diesem komischen Nunchakus und der Rantzgrafik vor der Wii rumhampeln :D

Sven77
2011-01-09, 11:43:46
Welches Spiel? Bin auch am überlegen, aber die Spiele sehen alle recht langweilig aus

drexsack
2011-01-09, 12:02:58
Kinect Adventures und Dance Central hießen die meine ich.

gnomi
2011-01-09, 14:03:08
Dafür, dass Adventures nur aus fünf Minispielen besteht, hat es mich persönlich extrem gepackt.
Davon abgesehen finde ich es auch sehr einsteigerfreundlich und kurzweilig.
Als Beilage für Kinect imho sehr gut gewählt.

Sports ist auf jeden Fall auch empfehlenswert.
Schick aufgemacht, abwechslungsreich, bewegungsintensiv und sowohl alleine als auch mit mehreren spaßig.
Der Kauf hat sich hier für mich absolut gelohnt. (kostet oftmals auch keine 40 Euro)

Kinectimals, Dance Central und Your Shape sind imho weniger klassisches Videospiel und bedienen muß man sagen auch eher eine feste Zielgruppe.

Kinectimals habe ich persönlich noch gar nicht nicht gespielt. (gibt AFAIK auch keine Demo)
Die Dance Central Demo ist bei Adventures mit drauf.
Das Spiel ist zweifellos motivierend und sehr gut gemacht.
Ich stehe allerdings muß ich sagen dann doch eher auf Rock Band. :wink:
Joyride hat eine recht nette Grafik und taugt ganz unvoreingenommen auch für Zwischendurch. (spiele trotzdem lieber Mario Kart ;) )
Von der Demo ausgehend würde ich aber auch bei Interesse zunächst vom Kauf zum Vollpreis abraten.
Your Shape habe ich mir erst letzte Woche zugelegt.
Als Ergänzung zum Sportprogramm an der frischen Luft oder bei Schlechtwetter scheint es mir empfehlenswert.
Wii Fit konnte mich bspw. überhaupt nicht dauerhaft motivieren, und bei EA Sports Active 1 nervte mich der ständige Wechsel mit dem ganzen Zubehör mit zunehmender Zeit extrem. (zu Teil 2, welcher ja auch für Kinect erhältlich ist, kann ich leider nichts sagen)
Your Shape ist in Sachen Bedienung & Aufmachung vglw. von einem anderen Stern.
Außerdem werden Bewegungen genauer analysiert. Das sehr dynamische Feedback ist auch top.
Für dieses Spiel sollte man aber wirklich massig Platz haben! (idialerweise das volle Spielfeld plus Umgebung frei!)

Bei Sonic Free Riders bin ich noch nicht zum Antesten gekommen.
Abseits dieser handvoll Spiele soll es aber schon recht traurig aussehen.
Ich bin gespannt, ob gegen Ostern brauchbarer Nachschub kommt.
Alles in allem ist Kinect aber meines Erachtens viel besser als angenommen.
Gerade das Spielgefühl ist - sofern die Software durchdacht ist - schon besonders.

Hydrogen_Snake
2011-01-10, 15:04:26
Laut CES 2011 hat MS mit Kinect 8 Millionen Einheiten abgesetzt!
Natürlich bekommt Xbox Hulu+ und Netflix... wer hätte das gedacht...
Solche Sachen kann man in D wirklich knicken ey ;(

Sven77
2011-01-10, 15:10:35
Laut CES 2011 hat MS mit Kinect 8 Millionen Einheiten abgesetzt!
Natürlich bekommt Xbox Hulu+ und Netflix... wer hätte das gedacht...
Solche Sachen kann man in D wirklich knicken ey ;(

Jo, hab ich mich auch schon drüber aufgeregt.. da lechzt man nach anständigen OnDemand-Diensten, und die Amis suhlen sich im Glück ;(

Neosix
2011-01-10, 17:07:45
Wir haben noch nicht mal Last FM, da können wir von sowas nur träumen :/

LordZed
2011-01-14, 08:52:14
Es gibt ja fast täglich neue Kinect Demos, besonders interessant finde ich
Transform yourself to Ultra Seven by Kinect (http://www.youtube.com/watch?v=RUG-Uvq-J-w)
Ich hab da was krasses gesehen, finde nur leider gerade den Link nicht. Da wird ähnlich zu dem von dir gezeigten eine Manga-Figur mit Kinect gesteuert. Der Hammer aber kommt erst: Dann ziehen die so eine Virtual-3D-Brille an und sehen das alles aus der Ich-Perspektive! Und ich dachte VirtualReality mit vollem Körpereinsatz dauert noch ein bißchen :-D Abgefahren! Das Video war das erste "ähnliche Video" nach dem abspielen des oben genannten. Von hier aus kann ich nur gerade nicht auf YouTube zugreifen!

Boah freue ich mich jetzt schon auf die Zeit in der man RPG's mit vollem Körpereinsatz aus der Ich-Perspektive spielt! ^^

TheCounter
2011-01-22, 03:09:25
Laut CES 2011 hat MS mit Kinect 8 Millionen Einheiten abgesetzt!

Mittlerweile sind 7.77 Mio davon auch an den Kunden verkauft. Jede Woche kommen nochmal ~250k dazu. Und das obwohl von einigen vorrausgesagt wurde, das Kinect nach Weihnachten total untergeht :ugly:

Rakyr
2011-01-25, 09:39:07
Ich habs jetzt auch mal bei nem Kumpel ausprobiert und muss sagen es ist ganz wiitzig fürn Anfang. Ist halt was neues was jeder haben will, wie das iphone damals.
Vielleicht werd ichs mir irgendwann mal kaufen, aber als Steuerung für "Coregames" kann ich es mir nicht wirklich vorstellen. Da kommt auch Move nicht ans Pad oder Maus/Tastatur ran.

Crazy_Bon
2011-01-25, 12:51:26
Ich kann mir es als ergänzendes Eingabemöglichkeit zum normalen Controller vorstellen um seinen Squad eine Markierung zu setzen wohin sie laufen sollen oder Befehle zu erteilen.

Pennywise
2011-01-25, 14:56:16
Läuft erstaunlich gut, hatte auch gedacht ich kann nach Weihnachten eins günstig schnappen. Ist wohl noch nicht soweit :) Für 150€ ist es mir als Gimmick zu teuer, die Xbox steht eh schon wochenlang unangetastet.

Crazy_Bon
2011-01-25, 23:34:12
150€ sind nicht so teuer, wenn Microsoft die Mehrwertsteuer zurückzahlt.

https://www.microsoft-rebates.com/Hardware/Pages/Landing.aspx?MerchantName=MSHardware

00-Schneider
2011-01-25, 23:49:08
Wer es wollte, hat es sich so wie ich zur GS-Aktion für 100€ geholt. Billiger wird es in absehbarer Zeit auf keinen Fall, so gut, wie sich das verkauft.

][immy
2011-01-26, 20:56:31
Habe mal die Rechnung von meinem Kinect Sensor hingeschickt. Ich vermute aber mal, das es nichts gibt, weil alle möglichen Produkte und Produkt-Bereiche expliziet in den Teilnahmebedingungen aufgeführt werden. Zudem ist nur PC-Hardware aufgeführt. Das einzige was mit der Xbox zu tun hat sind xbox 360 Controller für windows.

][immy
2011-01-27, 20:10:32
Nur zur Info, grad ne e-mail zurück bekommen. Geld zurück bei dieser Aktion für Kinect gibt es nicht

Ihr Produkt von Microsoft Hardware ist nicht teilnahmeberechtigt. Berechtigt für die Cashback-Aktion sind nur Produkte der Kategorien Desktop und Tastaturen, Webcams, Headsets, Mäuse, SideWinder X8 Mouse, SideWinder X3 Mouse, Xbox 360 Wireless Controller für Windows (Black/White), Xbox 360 Controller für Windows, SideWinder X6 Keyboard sowie SideWinder X4 Keyboard mit einem konkret bezahlten Kaufpreis über 30,00 Euro.

Also wirklich nur PC-Hardware

Crazy_Bon
2011-01-28, 11:30:07
Im einem anderen Forum mehren sich auch die Stimmen, daß es keine Rückerstattung gab, sorry Jungs. Na vielleicht gibt es noch eine Reaktion von Microsoft und erweitern ihre Aktion.

Pennywise
2011-03-10, 10:13:10
Hab mir jetzt doch mal Kinect zugelegt. Spiele zum Start für mich dabei.

Kinect Adventures - Nett, dachte das wäre schlechter. Steuerung etwas "fummelig" reagiert manchmal nicht so wie gedacht. Aber war halt dabei.

Kinectimals - Also von der Grundidee ja nett, hätte mir doch aber weniger Gelaber am Anfang gewünscht. Statt den Käufer erstmal mit den Tieren "spielen" zu lassen, muss man sich erstmal ewig lang das ganze Gequassel anhören. Steuerung auch nicht ganz so präzise wie gewünscht.

Dance Central - für meine Tochter :) aber natürlich selbst mal getestet. Das konnte mich überzeugen, ist echt gut umgesetzt und erkennt (gefühlt) die Bewegungen ganz gut. Dance Evolution ist ja als Demo online und viel schlechter (imho)

EA Sports 2 - Grafisch jetzt keine Offenbarung, bietet das doch ganz guten Workout und vor allem auch durchdacht. Boxen war mir etwas zu ungenau, Rest ging aber ganz gut. Verglichen mit der Yourshape Demo gefällt mir EA Sports 2 besser.

Alles in allem ist Kinect echt nett, im Prinzip als Add-On aber viel zu teuer. Latenz ist im erwarteten Rahmen, für schnelle Spiele taugt das zu wenig, denke ich. Inwieweit neue Spiele da langfristig noch Potential offenbaren können wird sich zeigen.

drexsack
2011-04-10, 10:53:55
Xbox LIVE unternimmt am Samstag, den 23. April einen Weltrekordversuch!

Mit der Unterstützung der Xbox LIVE Nutzer will sich Xbox einen Eintrag ins Guinness World Records Buch sichern.
Das gelingt jedoch nur, wenn weltweit so viele Menschen wie möglich am „größten Online-100m Sprint“ teilnehmen.

Um Teil des Weltrekordversuchs am 23. April um 19:00 Uhr zu sein, sprinten alle Xbox LIVE User zusammen mit tausenden anderen Spielern gleichzeitig auf Xbox LIVE bei dem Spiel Kinect Sports 100m.
Jedem Läufer winkt für seinen Einsatz ein exklusives Xbox und Guinness World Records Avatar T-Shirt.

Der Weltrekordversuch findet im Rahmen des kostenlosen Xbox Nationen Wochenendes statt.
Von Donnerstag, den 21. April, bis Montag, den 25. April, erhält jedes Xbox LIVE Mitglied den Gold Status und hat somit uneingeschränkten Zugang zu allen Funktionen von Xbox LIVE, inklusive Multiplayer Modus, Zugriff auf die neuesten Filme und vieles mehr.

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_xbox_live_auf_dem_weg_ins_guinness_buch_der_rekorde_21257.html

Neosix
2011-04-10, 12:22:05
Wenn die mir kostenlos Kinect zu Verfügung stellen mache ich gerne mit...

Ansonsten hab ich im Xbox Dashboard dazu nix gelesen? Wie wollen die n Rekord aufstellen wenns "nirgendwo" steht.

dildo4u
2011-04-15, 15:26:45
Xbox 360 - Kinect Sensor inkl. Kinect Adventures für 99€

http://www.amazon.de/Xbox-360-Kinect-Sensor-Adventures/dp/B003H4QT7Y/ref=pd_ts_zgc_vg_300992_1?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=203051227&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=301052&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=157YHNN6G9ZS2TSMNM1P

Bomba kauft hier wohl keiner.

Crazy_Bon
2011-04-15, 22:40:40
Xbox 360 - Kinect Sensor inkl. Kinect Adventures für 99€

http://www.amazon.de/Xbox-360-Kinect-Sensor-Adventures/dp/B003H4QT7Y/ref=pd_ts_zgc_vg_300992_1?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=203051227&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=301052&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=157YHNN6G9ZS2TSMNM1P

Bomba kauft hier wohl keiner.
Das Angebot zuvor von Amazon mit Kinect + 12 Monatsabo XboxLive für 115€ (plusminus 10€) in dieser Woche war deutlich besser.

P.S. Ich hab´s gekauft, aber hier nicht breitgetreten. ;)

satom
2011-04-17, 20:51:48
Welche Kinectgames sind denn nun Multilanguage, man könnte dann ja den ein oder anderen Euro mittels der englischen Versender einsparen. Auf den einschlägigen Webseiten hab ich speziell zu den Kinectspielen nicht wirklich viel gefunden.

Grüße,

Thomas

Kira
2011-04-20, 12:07:09
http://www.mediamarkt.de/maerkte/frankfurt_main/frankfurt-nordwestzentrum//pdf-werbung//pages/16779635_1303139756_page_8.pdf

werde mir direkt mal paar kaufen und verticken ;D

xL|Sonic
2011-04-23, 13:25:26
http://www.mediamarkt.de/maerkte/frankfurt_main/frankfurt-nordwestzentrum//pdf-werbung//pages/16779635_1303139756_page_8.pdf

werde mir direkt mal paar kaufen und verticken ;D

Machst du das wirklich? Wenn ja, bring mir mal eins bitte mit :)

nampad
2011-09-23, 17:21:56
Hab eben den Trailer zu Michael Phelps - Push the Limit (http://www.youtube.com/watch?v=4Qt6NeMePBE&feature=player_embedded#!) gesehen und gedacht hier möchte vielleicht auch jemand Lachen.

Eindeutig "the future of gaming" ;)


Irgendwie ist es hier auch ruhig um Kinect geworden, obwohl mit Child of Eden und Gunstringer gute Spiele erschienen sind. Seit den ersten Berichten zum Nyko Zoom ist es für mich wieder interessanter geworden.

GBWolf
2011-12-29, 19:54:39
Hab mir Kinect selbst zu Weihnachten geschenkt, weil ichs endlich mal ausprobieren wollte. Hatte vorher sowohl Wii als auch Move.

Imho ist Kinect das bessere Körperspielsystem weil es eben das einzige ist, man muss wirklich den ganzen Körper einsetzen und nicht nur die Hand auf der Couch liegend ;) Das macht die ganzen Sportspiele richtig klasse. Ich finds super, sowohl für Parties als auch was Fitness zwischendurch im Winter. Getestet hab ich aber bisher nur Kinect Sports 1 und Adventures. Werde mir aber noch ein paar andere Spiele zulegen.

Das einzige was ein bischen stört ist das spürbare aber vertretbare Lag und das man bei 2 Spielern wirklich richtig viel Platz braucht :) Da ist mein Wohnzimmer einfach zu klein für :)

nampad
2011-12-29, 22:28:58
Hab mir Kinect selbst zu Weihnachten geschenkt, weil ichs endlich mal ausprobieren wollte. Hatte vorher sowohl Wii als auch Move.

Imho ist Kinect das bessere Körperspielsystem weil es eben das einzige ist, man muss wirklich den ganzen Körper einsetzen und nicht nur die Hand auf der Couch liegend ;) Das macht die ganzen Sportspiele richtig klasse. Ich finds super, sowohl für Parties als auch was Fitness zwischendurch im Winter. Getestet hab ich aber bisher nur Kinect Sports 1 und Adventures. Werde mir aber noch ein paar andere Spiele zulegen.

Das einzige was ein bischen stört ist das spürbare aber vertretbare Lag und das man bei 2 Spielern wirklich richtig viel Platz braucht :) Da ist mein Wohnzimmer einfach zu klein für :)


Bei Move kannste genauso wenig aus dem dem Handgelenk heraus spielen. Ich will mal sehen wie du bei den schwereren Tischtennis oder Gladiatoren Runden rumlungerst^^


Dance Central 2 ist ein Must Have und profitiert ungemein von der controller-losen Eingabe. Solltest du auf jeden Fall ausprobieren.

TheCounter
2012-01-02, 10:37:56
Dance Central 2 ist ein Must Have und profitiert ungemein von der controller-losen Eingabe. Solltest du auf jeden Fall ausprobieren.

Kann ich nur bestätigen. Es gibt kein besseres Tanzspiel (wie auch, alle Tanzspiele mit Controller sind einfach nur Mist).

Am liebsten Spiel ich im Battlemodus zu zweit, das macht sowas von Laune und ist teilweise extrem lustig ;D

flagg@3D
2012-01-02, 11:47:29
Wurde hier im Thread ja schon orakelt, dass die Kamera auch für andere Dinge herhalten wird:

http://www.heise.de/tr/artikel/Vom-Spielzeug-zum-3-D-Scanner-1353197.html

xL|Sonic
2012-01-02, 14:36:10
Bei Move kannste genauso wenig aus dem dem Handgelenk heraus spielen. Ich will mal sehen wie du bei den schwereren Tischtennis oder Gladiatoren Runden rumlungerst^^


Dance Central 2 ist ein Must Have und profitiert ungemein von der controller-losen Eingabe. Solltest du auf jeden Fall ausprobieren.

Also ich konnte Tischtennis ohne Probleme aus dem Handgelenk im sitzen spielen :confused:

Klar ist natürlich, dass es der Immersion wegen mehr Laune im stehen macht.

TheCounter
2012-01-02, 14:45:40
Also ich konnte Tischtennis ohne Probleme aus dem Handgelenk im sitzen spielen :confused:

Er meinte vielleicht, das Move genauso wenig wie Kinect exakt alle Handgelenkbewegungen erkennt.