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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale, erfolgreiche Auflösung beim Downsampling


dargo
2009-06-07, 10:24:00
So langsam sollten wir mal ne kleine Übersicht dafür herstellen. Ich eröffne mal einen neuen Thread damit der eigentliche Downsampling-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129) noch relativ übersichtlich bleibt. Ich habe mir das so vorgestellt:

User = max. Auflösung @Bildwiederholfrequenz (bitte nur die angeben die vom OS zurückgegeben wird), (bei NV-Usern) horizontale Pixel gesamt, bildschirmfüllend - ja/nein, OS, Grafikkarte, Treiber, Bildschirm @native Auflösung, Anschlußart, modifizierter Monitortreiber notwendig - ja/nein, Ausgangsbasis bei NV-Usern (Auflösung bzw. aktive Pixel ) für Downsampling.

Habe ich was vergessen?

airbag = 3840x2160 @34Hz, 1920, bildschirmf. - ja, Win Vista x86, GTX260, FW. 266.58, Samsung P2470HD @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080
Angel3DWin = 2560x2048 @60Hz, 1688, bildschirmf. - ja, Win7 x64, Zotac GTX 580, FW. 263.09, EIZO S1910 @1280x1024, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1280x1024
Angel3DWin = 2560x2048 @60Hz, 1688, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 295, FW. 190.57, EIZO S1910 @1280x1024, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1280x1024
Angijak-Ishi = 3056x2100 @59Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX 280, FW. 182.06, Dell 2407WFPHC @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Banshee18 = 3360x2100 @58Hz, 3520, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 470, FW. 267.59, Zalman ZM-M220W @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Banshee18 = 3360x2100 @47Hz, 2840, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 280, FW. 190.56, HP w2207h @1680x1050, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Banshee18 = 3136x1960 @47Hz, 3296, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 280, FW. 186.24, HP w2207h @1680x1050, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050
BeetleatWar1977 = 2560x2048 @70Hz, 1728, bildschirmf. - ja, Vista x86 SP2, 9600 GT, FW. 190.57, Yakumo 17XF8 @1280x1024, VGA, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1280x1024
BeetleatWar1977 = 2560x2048 @55Hz, 2560, bildschirmf. - ja, Vista x86, 9600 GT, FW. 186.08, Yakumo 17XF8 @1280x1024, VGA, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1280x1024
dargo = 3840x2160 @54Hz, 2800, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX470, FW. 266.44, Benq BL2400PT @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080
dargo = 3840x2160 @50Hz, 2500, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX470, FW. 265.90, Benq BL2400PT @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080
dargo = 3360x2100 @52Hz, 2140, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2/Windows 7 x64, GTX260 Core 192, FW. 182.50/190.56/190.57/191.00/191.03/191.07, LG L227WT @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
dargo = 3200x2000 @60Hz, 2128, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX260 Core 192, FW. 182.50, LG L227WT @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1600x1000
dargo = 3200x2000 @60Hz, 2128, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64, GTX260 Core 192, FW. 190.56/190.57, LG L227WT @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1600x1000
dargo = 3104x1940 @49Hz, 1930, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX260 Core 192, FW. 186.08, LG L227WT @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
dargo = 3104x1940 @49Hz, 1930, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX260 Core 192, CUDA 2.2-FW. 185.85, LG L227WT @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Darque = 3360x2100 @50Hz, 3520, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64, GTX 295, FW. 196.34, NEC MultiSync 24WMGX³ @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1200
Darque = 3030x1900 @50Hz, 2600, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64, GTX 295, FW. 196.34, NEC MultiSync 24WMGX³ @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1200
Darque = 3030x1900 @50Hz, 2600, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64, GTX 295, FW. 197.45, NEC MultiSync 24WMGX³ @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1200
Darque = 2560x1600 @50Hz, 2450, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64, GTX 295, FW. 197.45, NEC MultiSync 24WMGX³ @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1200
Denjudge = 3007x1880 @59Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX260, FW. 182.50, HP w2207 @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Dicker Igel = 3360x2100 @50Hz, 3520, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX 260², FW. 260.99, HP w2207 @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050
DieVirulenz = 2560x1600 @60Hz, bildschirmf. - ja, Win 7 x64, GTX570, FW 266.58, Samsung Syncmaster T220 @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwedig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Frank1974 = 3360x2100 @60Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX480, FW. 266.45, Samsung 215TW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Frank1974 = 3360x2100 @52Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX295, FW. 196.21, Samsung 215TW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Frank1974 = 3282x1844 @57Hz, 2380, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX295, FW. 181.71, Samsung 215TW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1600x900
Frank1974 = 3188x1992 @58Hz, 2320, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX295, FW. 181.71, Samsung 215TW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
GnKiFloW = 3360x2100 @52Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Win7 x64, 9800 GTX, FW. 191.07, Acer AL2216W @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Gouvernator = 5120x3200 @25Hz, 5000, bildschirmf. - nein, Win7 x64, GTX480, 266.58, Fujitsu P27T-6 @2560x1440, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 2560x1600
Gouvernator = 5120x2880 @30Hz, 4600, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX480, 266.58, Fujitsu P27T-6 @2560x1440, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 2560x1440
Gouvernator = 4750x3200 @24Hz, 2640, bildschirmf. - ja, Win7, GTX470, FW. 197.41, Panasonic P46S10E @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080
Gouvernator = 3720x2090 @48Hz, 2640, bildschirmf. - nein, Win7, GTX480, FW. 197.41, Panasonic P46S10E @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1860x1045
Gouvernator = 3600x2100 @49Hz, 2640, bildschirmf. - ja, Win7, GTX470, FW. 197.41, Panasonic P46S10E @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080
Gouvernator = 3310x1860 @60Hz, 2200, bildschirmf. - nein, Win7, GTX480, FW. 197.41, Panasonic P46S10E @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1655x930
Gouvernator = 2560x2400 @60Hz, bildschirmf. - ja, WinXP x32 SP2, HD4870 1Gb, Cat. 9.4, BenQ G2400W, 24", @1920x1200, DVI, HDMI mod. Monitortreiber notwendig - JA
Gouvernator = 1920x2400 @60Hz, bildschirmf. - ja, WinXP x32 SP2, X1950 XTX, Cat. 9.1, BenQ G2400W, 24", @1920x1200, DVI, HDMI mod. Monitortreiber notwendig - JA
Heady = 3360x2100 @52Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Win Vista x64, G8800GTS 512, FW. 197.33, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Heady = 3200x2000 @57Hz, 3360, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX480, FW. 197.45, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Heady = 2304x1441 @60Hz, 1840, bildschirmf. - ja, Win Vista x64, G8800GTS 512, FW. 197.33, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Heady = 2520x1576 @60Hz, 2680, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX480, FW. 197.45, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Hellspawn = 3360x2100 @52Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX 260, FW. 191.07, Dell 2209WA @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
LordRevan1991 = 3840x2160 @50Hz, 2500, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX 460 1G, FW. 265.90, BenQ G2420HDBL @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080
LordRevan1991 = 3168x1782 @60Hz, 1920, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX 460 1G, FW. 258.96WHQL, BenQ G2420HDBL @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1920x1080
misterh = 2844x1600 @60Hz, 1688, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 285, FW. 186.24, Samsung LE46A786 @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1280x1024
Mmmmmh = 2560x2048 @60Hz, 1688, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64, 9800GT, FW. 195.62, hp L1720 @1280x1024, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1280x1024
Namaker = 2560x2400 @60Hz, bildschirmf. - ja, WinXP x32 SP2, AMD 790GX (Radeon HD3300), Cat. 9.4, Samsung Syncmaster 245B @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja
OC_Burner = 7680x4320 @10hz, 7000, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX280, FW. 266.58, Hannspree ST251MAB @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080
OC_Burner = 6400x3600 @15hz, 7000, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX280, FW. 266.58, Hannspree ST251MAB @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080
OC_Burner = 5120x2880 @25hz, 3500, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX580, FW. 266.58, EIZO Foris FX2431 @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 2560x1440
OC_Burner = 5120x2880 @24hz, 3000, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX580, FW. 266.58, Hannspree ST251MAB @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080
OC_Burner = 3840x2160 @50hz, 2600, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX580, FW. 266.58, EIZO Foris FX2431 @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080
OC_Burner = 3840x2160 @50hz, 2700, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX580, FW. 266.58, Hannspree ST251MAB @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080
OC_Burner = 5568x3132@16hz, 2725, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX280, FW. 195.62, Samsung LE40M86BDX/XEC @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1856x1044
OC_Burner = 3840x2160@25hz, 2750, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX280, FW. 195.62, Samsung LE40M86BDX/XEC @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080
OC_Burner = 3360x2100 @52hz, 2224, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX280, FW. 195.62, Samsung 2233RZ @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
OC_Burner = 3072x1728 @55hz, 2032, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX280, FW. 186.18 Quadro, FujitsuSiemens P20-2 @1600x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1536x864
OC_Burner = 2944x1656 @60hz, 1936, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX280, FW. 186.18 Quadro, FujitsuSiemens P20-2 @1600x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1472x828
OC_Burner = 5120x2880 @24hz, 3000, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX580, FW. 266.58, LG 26LE5500 @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080
OC_Burner = 3840x2160 @50hz, 2700, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX580, FW. 266.58, LG 26LE5500 @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080
OC_Burner = 3840x2160 @60hz, 3800, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX580, FW. 266.58, BenQ XL2410T @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080
Outsider82 = 3200x1940 @58Hz, 2360, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64, GTX 275AMP, FW. 196.21, HP w22 @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Outsider82 = 3014 x 1890 @60Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX275AMP, FW. 190.56, HPW22 @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Panasonic = 2560x2048 @60Hz, 1688, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX260 Core 192, FW. 181.71, FuSi P19-2 @1280x1024, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1280x1024
pest = 3104x1940 @49Hz, 1840, bildschirmf. - ja, Vista x64, 8800GT, FW. 185.85, LG L227WT @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050
PitBull = 3375x2100 @48Hz, 2800, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 280, FW. 196.21, Samsung T240 @ 1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - Nein, Ausgangsb. für DS 1920x1200
PitBull = 3200x2000 @49Hz, 2700, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 280, FW. 196.21, Samsung T240 @ 1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - Nein, Ausgangsb. für DS 1920x1200
PitBull = 3200x1800 @60Hz, 2500, bildschirmf. - nein, Win Vista, GTX480, FW. 197.75, Samsung T240 @1920x1200, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - Nein, Ausgangsb. für DS 1920x1200
PitBull = 2880x1800 @50Hz, 2500, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 280, FW. 196.21, Samsung T240 @ 1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - Nein, Ausgangsb. für DS 1920x1200
PitBull = 2560x1600 @54Hz, 2425, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 280, FW. 196.21, Samsung T240 @ 1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - Nein, Ausgangsb. für DS 1920x1200
Raff = 3104x1940 @49Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Win 7 x64 RC, GTX 280/1G, FW. 186.08, HP f2105 @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - kA (aber drauf), Ausgangsb. für DS 1680x1050
Raff = 3200x1800 @50Hz, 2800, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX 285/2G, GF. 186,08, Asus VW246H @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - kA (aber drauf), Ausgangsb. für DS 1920x1080
Raff = 3030x1900 @50Hz, 2600, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX 285/2G, FW. 186.08, NEC 2490WUXi² @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - kA (aber drauf), Ausgangsb. für DS 1920x1200
Raff = 2560x1920 @60Hz, bildschirmf. - ja, Win XP x86 SP3, HD 4870/512, Catalyst 9.5 WHQL, HP f2105 @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein (aber drauf)
Skinner = 3360x2100 @52Hz, 2260, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX260 OC Core 192, FW. 191.03, Benq G2400W @ 1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Skinner = 3200x2000 @59Hz, 2240?, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX260 OC Core 192, FW. 190.56, Benq G2400W @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Skinner = 3104x1940 @49Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX260 OC Core 192, FW. 186.08, Benq G2400W @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050
SoDoM-XP = 3536x1989 @50Hz, 2600, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64, GTX 285, FW. 197.13, Samsung SynMaster XL2370@1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1768x994
SoDoM-XP = 3360x1890 @50Hz, 2640, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64, GTX 285, FW. 197.13, Samsung SynMaster XL2370@1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1920x1080
Sonyfreak = 3000x1875 @ 59Hz, 3160, bildschirmf. - ja, Win 7 RC1, GTX280, FW. 182.50, Samsung 225BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Spasstiger = 2560x2400 @60Hz, bildschirmf. - ja, WinXP x64 SP2, HD2900 Pro, Cat. 9.5, Yuraku YV24WBH11 (Panel: AUO M240UW01 V.0) @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - unbekannt
TobiWahnKenobi = 3360x2100 @50Hz, 3360, bildschirmf. - ja, Win 7 x86, GTX260, FW. 197.45, Acer H5360 @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1920x1080
xiao didi * = 3200x2000 @59Hz, 2010, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX260, FW. 190.56, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1600x1000
xiao didi * = 3000x1875 @60Hz, 1950, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX260, FW. 190.56, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1600x1000

Skinner
2009-06-07, 15:43:11
(bei NV-Usern) horizontale Pixel gesamt ? Wo kann ich die ablesen

Hier mal mein derzeitiges max.

Skinner = 3104x1940 @49Hz, 2240, bildschirmfüllend - ja, Win7 x64, MSI GTX260 OC Core 192, Forceware 186.08, Benq G2400W @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwedig - ja

Wichtig: Benutzerdefinierte Auflösung erstelle ich über 1680x1050, da ich über die Native Auflösung nur ein schwarzes Bild bekomme :mad:

dargo
2009-06-07, 16:00:14
(bei NV-Usern) horizontale Pixel gesamt ? Wo kann ich die ablesen

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7338020&postcount=7

1840 Pixel im verlinkten Bild.

Edit:
Interessant ist aber, dass du mit einem anderen Bildschirm die gleiche maximale Auflösung bei gleicher Bildwiederholfrequenz hinbekommst wie ich beim FW186.08. Daraus schlußfolgere ich, dass nicht der Bildschirm ausschlaggebend ist sondern nur die Ausgangsbasis - in diesem Fall 1680x1050. Schauen wir mal was andere so mit diesem Treiber und als Ausgangsbasis 1680x1050 erreichen.

Skinner
2009-06-07, 16:26:27
thx für die info, ich habs dann oben mal geändert :)

dargo
2009-06-07, 16:41:22
thx für die info, ich habs dann oben mal geändert :)
Kein Problem. :)
Könntest du freundlicherweise "horizontal gesamt" mit 1930 für 3104x1940 probieren. Ich bin mir zu 99% sicher, dass das auch bei dir reichen sollte.

Skinner
2009-06-07, 17:12:09
klappt nicht, bekomme so nur einen schmalen streifen zu gesicht.

dargo
2009-06-07, 17:17:37
Ok, dann habe ich mich wohl geirrt. Wobei dein TFT nativ 1920x1200 hat. Vielleicht liegts daran. Schauen wir mal ob jemand mit einem 22" TFT und 1680x1050 nativ mit 1930 'horizontal gesamt' klar kommt. :)

pest
2009-06-08, 00:24:59
pest = 3104x1940 @49Hz ,1840, bildschirmf. - ja, Vista x64, 8800GT, FW. 185.85, LG L227WT@1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwedig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050

Spasstiger
2009-06-08, 15:18:38
Spasstiger = 2560x2400 @60Hz, bildschirmf. - ja, WinXP x64 SP2, Radeon HD 2900 Pro 256 Bit, Catalyst 9.5, Yuraku YV24WBH11 (Panel: AUO M240UW01 V.0) @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwedig - unbekannt

Funktioniert sowohl mit seitengerechtem GPU-Scaling und entsprechend passenden schwarzen Balken rechts und links als auch im Vollbild ohne GPU-Scaling. Im Vollbild scheint mir der Downsampling-Filter einen Tick besser (weniger aliasinganfällig) zu sein, dafür müssen die Spiele halt eine anamorphe Darstellung zulassen.
2160 Pixel vertikal bekomme ich auch hin, aber hier weist der Downsampling-Filter starkes Aliasing auf (sowohl mit als auch ohne seitengerechtem GPU-Scaling).
Mehr als 2400 Pixel vertikal kann ich leider nicht mit Powerstrip einstellen. Und sobald ich auf mehr als 2560 Pixel horizontal gehe, darf ich scrollen. Selbst 2600x1600 will nicht mit Downsampling.

Raff
2009-06-10, 18:22:48
Raff = 3098x1938 @50Hz, 1680, bildschirmf. - ja, Win 7 x64 RC, GTX 280/1G, FW. 186.08, HP f2105 @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - kA (aber drauf), Ausgangsb. für DS 1680x1050

Raff = 3030x1900 @50Hz, 2600, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX 285/2G, FW. 186.08, NEC 2490WUXi² @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - kA (aber drauf), Ausgangsb. für DS 1920x1200

MfG,
Raff

dargo
2009-06-10, 18:27:17
Raff = 3098x1938 @50Hz, 1680, bildschirmf. - ja, Win 7 x64 RC, GTX 280/1G, FW. 186.08, HP f2105 @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - kA (aber drauf), Ausgangsb. für DS 1680x1050

Bist du dir sicher, dass hier bei 3098x1938 Schluß ist? Versuche noch bitte 3104x1940 @49Hz. Ich bin mir relativ sicher, dass man mit gleichen Treibern bei allen 22 Zöllern @1680x1050 nativ das selbe Maximum erreicht.

PS: die 1680 horizontelen Pixel gesamt - stimmen die wirklich oder Schreibfehler? :)

Raff
2009-06-10, 18:29:01
Check ich nachher. :) 49 Hz werden – im Gegensatz zu 50 – in Spielen nicht mehr angezeigt, daher habe ich das nicht weiter probiert.

MfG,
Raff

dargo
2009-06-10, 18:30:34
49 Hz werden – im Gegensatz zu 50 – in Spielen nicht mehr angezeigt, daher habe ich das nicht weiter probiert.

Eigentlich schon wenn du das hier befolgt hast:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7332260&postcount=880

Oder geht es dann trotzdem nicht?

Raff
2009-06-10, 18:31:34
Damit habe ich mich noch nicht befasst (zu viel Gefrickel ;)).

MfG,
Raff

dargo
2009-06-10, 18:33:42
Damit habe ich mich noch nicht befasst (zu viel Gefrickel ;)).

Hehe, brauchst du nur einmal machen wenn das System gleich bleibt. :)
Später reicht es halt nur die erstellte Registry-Datei aufzuspielen. Interessant ist aber, dass du ohne diesen Eingriff selbst noch 50Hz in Games nutzen kannst. Bei mir war mit 57Hz Schluß.

@Raff
Ist das nun mit den 1680 Pixeln ein Verschreibsel oder stimmt das wirklich. Mich wundert es etwas weil der Treiber schon 1840 vorgibt.

Raff
2009-06-11, 15:37:55
Raff = 2560x1920 @60Hz, bildschirmf. - ja, Win XP x86 SP3, HD 4870/512, Catalyst 9.5 WHQL, HP f2105 @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein (aber drauf), Ausgangsb. für DS 1680x1050

Raff = 3200x1800 @50Hz, 2800, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX 285/2G, GF. 186,08, Asus VW246H @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - kA (aber drauf), Ausgangsb. für DS 1920x1080

Hehe, brauchst du nur einmal machen wenn das System gleich bleibt. :)
Später reicht es halt nur die erstellte Registry-Datei aufzuspielen. Interessant ist aber, dass du ohne diesen Eingriff selbst noch 50Hz in Games nutzen kannst. Bei mir war mit 57Hz Schluß.

Das Problem habe ich mit dem obigen Asus-Monitor auch – 50 Hz sind in Spielen nicht drin.

@Raff
Ist das nun mit den 1680 Pixeln ein Verschreibsel oder stimmt das wirklich. Mich wundert es etwas weil der Treiber schon 1840 vorgibt.

Komme doch erst nachher dazu. ;)

MfG,
Raff

Gouvernator
2009-06-11, 19:43:37
2560x2400 @60Hz, bildschirmf. - ja, WinXP x32 SP2, HD4870 1Gb, Cat. 9.4, BenQ G2400W, 24", @1920x1200, DVI, HDMI mod. Monitortreiber notwedig - JA
1920x2400 @60Hz, bildschirmf. - ja, WinXP x32 SP2, X1950 XTX, Cat. 9.1, BenQ G2400W, 24", @1920x1200, DVI, HDMI mod. Monitortreiber notwedig - JA

Raff
2009-06-11, 22:18:59
Bist du dir sicher, dass hier bei 3098x1938 Schluß ist? Versuche noch bitte 3104x1940 @49Hz. Ich bin mir relativ sicher, dass man mit gleichen Treibern bei allen 22 Zöllern @1680x1050 nativ das selbe Maximum erreicht.

Du hast Recht!

Raff = 3104x1940 @49Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Win 7 x64 RC, GTX 280/1G, FW. 186.08, HP f2105 @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - kA (aber drauf), Ausgangsb. für DS 1680x1050

Diesmal ganz korrekt. =)

MfG,
Raff

dargo
2009-06-11, 22:30:29
Oben eingetragen. :)
Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken - was meinst du mit Ausgangsbasis für DS bei der ATI? Ich dachte die aktiven Pixel gibts nur bei NV. :confused:

Raff
2009-06-11, 22:39:15
Oh, dann streich das. Ich ging davon aus, dass du damit immer noch die native Auflösung meinst. Ich bin aber auch unkonzentriert ... ;D

Wo ich das so sehe, scheint das ja doch (ein wenig) System zu haben. Das mit dem 182.50 bei dir ist voll krass. Warum soll da so viel mehr gehen als bei den anderen? :confused: Ok, nun ist Nvidia endgültig dran (kam immer noch nicht dazu) ...

MfG,
Raff

Skinner
2009-06-11, 22:43:47
kleines update

Skinner = 3104x1940 @49Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX260 OC Core 192, FW. 186.08, Benq G2400W @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwedig - NEIN, Ausgangsb. für DS 1680x1050


Habe ich bemerkt, da Win7 den Treiber immer wieder kickt und den BenQ Treiber lädt. Das sollten die anderen vielleicht auch mal überprüfen.

dargo
2009-06-11, 22:50:25
Oh, dann streich das. Ich ging davon aus, dass du damit immer noch die native Auflösung meinst. Ich bin aber auch unkonzentriert ... ;D

Mach dir nichts draus. Als ich am Anfang die ganzen Tests mit DS gemacht habe war ich auch ganz wirre im Kopf. :biggrin:


Wo ich das so sehe, scheint das ja doch (ein wenig) System zu haben. Das mit dem 182.50 bei dir ist voll krass. Warum soll da so viel mehr gehen als bei den anderen? :confused: Ok, nun ist Nvidia endgültig dran (kam immer noch nicht dazu) ...

Jep, dafür finde ich den Thread ganz hilfreich. Ich hoffe du/ihr könnt was bewegen, dass die Vorteile beim DS vom FW182.50 in weiteren Treibern weiterhin angeboten werden. =)

Edit:
Ich vermute mal, dass NV irgendwelche Parameter bei FWs >182.50 verändert hat womit wir die Bildwiederholfrequenz runtersetzen müssen. Man sieht es ja daran, dass für 3104x1940 schon 49Hz nötig sind, beim FW182.50 aber selbst für 3360x2100 52Hz reichen. Und unter 49Hz gibts einen schwarzen Bildschirm. Wahrscheinlich würden mit neueren Treibern auch 3360x2100 gehen, allerdings mit deutlich unter 49Hz.

Dimon
2009-06-11, 23:36:54
Bei mir sind die Scaling Einstellungen ausgegraut, kennt da einer eine Lösung?


Gruß

dargo
2009-06-12, 15:23:11
Bei mir sind die Scaling Einstellungen ausgegraut, kennt da einer eine Lösung?

Falscher Thread.

Dimon
2009-06-12, 18:04:29
haste zufällig den jeweilligen Fred parat @dargo?

Wär dir sehr dankbar :smile:

Gruß

Skinner
2009-06-12, 19:18:39
guck in seine Signatur!

Sonyfreak
2009-06-12, 23:36:22
Sonyfreak = 3000x1875 @ 59Hz, 3160, bildschirmf. - ja, Win 7 RC1, GTX280, FW. 182.50, Samsung 225BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050

3360x2100 oder 3200x2000 geht leider nicht mehr. Da kann ich einstellen was ich will. :(

http://www.bilderkiste.org/show/original/289f9ab5f134163daf0e6c16a7c53999/Zwischenablage-1.png

Fraps macht mir leider nur Bilder bis 2560x1600. Darüber schneidet es nur die eben genannte Auflösung aus dem Gesamtbild aus. Gibts da schon eine Lösung?

mfg.

Sonyfreak

Frank1974
2009-06-13, 00:55:03
Frank1974 = 3188x1992 @58Hz, 2320, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX295, FW. 181.71, Samsung 215TW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050

3188x1992, 4xAA, 16xAF
http://www.abload.de/thumb/witcher_2009_06_12_abog9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=witcher_2009_06_12_abog9.jpg)

Mit Downsampling auf 1680x1050
http://www.abload.de/thumb/witcher_2009_06_12_bnuv3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=witcher_2009_06_12_bnuv3.jpg)

@Sonyfreak
EVGA Precision Tool macht größere Bilder.

mfg
Frank

Raff
2009-06-13, 11:41:46
Und macht mal bitte dieses fiese "notwedig" weg. Jeder kopiert's oben falsch raus und es wird wieder copy-zahnpastiert, um dann immer noch falsch in der Liste zu stehen. :ulol:

MfG,
Raff

Sonyfreak
2009-06-13, 11:54:35
@Sonyfreak
EVGA Precision Tool macht größere Bilder.Aah, super danke für den Tipp. Werd ich dann gleich mal probieren. :)
Und macht mal bitte dieses fiese "notwedig" weg. Jeder kopiert's oben falsch raus und es wird wieder copy-zahnpastiert, um dann immer noch falsch in der Liste zu stehen. :ulol:Done. ;)

mfg.

Sonyfreak

dargo
2009-06-13, 12:02:35
Und macht mal bitte dieses fiese "notwedig" weg. Jeder kopiert's oben falsch raus und es wird wieder copy-zahnpastiert, um dann immer noch falsch in der Liste zu stehen. :ulol:

Ups, da habe ich tatsächlich ein "n" verschluckt. :D


3360x2100 oder 3200x2000 geht leider nicht mehr. Da kann ich einstellen was ich will. :(

Hast du ein sauberes OS vor dem Installieren vom FW182.50 gehabt? Sprich, ist das der erste Grafiktreiber nach einem frisch installierten OS?

Aah, super danke für den Tipp. Werd ich dann gleich mal probieren. :)

Und die Bilder unbedingt als BMP abspeichern. PNG macht nicht selten Bildfehler und knipst sehr oft mit einem falschen Gammawert.

Frank1974
2009-06-13, 12:39:36
Hier noch die beste 16:9 Auflösung
Frank1974 = 3282x1844 @57Hz, 2380, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX295, FW. 181.71, Samsung 215TW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1600x900

Der 181.71 ist bei mir am besten, dann der 182.50 und die 185/186er gehen nicht mehr so gut, schade das der 181.71 doch ein ganzes Stück langsamer ist.

Den Ausgangsb. für DS habe ich hier auf 1600x900, wenn ich 1680x1050 nehme, flimmert es extrem, schlimmeres flimmern als das, habe ich noch nie gesehen.

mfg
Frank

Sonyfreak
2009-06-13, 14:42:21
Hast du ein sauberes OS vor dem Installieren vom FW182.50 gehabt? Sprich, ist das der erste Grafiktreiber nach einem frisch installierten OS?Nein, da waren vorher schon ein oder zwei andere 185er Treiber drauf.
Und die Bilder unbedingt als BMP abspeichern. PNG macht nicht selten Bildfehler und knipst sehr oft mit einem falschen Gammawert.Ok, danke. Ich wandle im Normalfall die Bilder ohnehin erst nachträglich in ein anderes Format um. :)

mfg.

Sonyfreak

dargo
2009-06-13, 15:02:32
Nein, da waren vorher schon ein oder zwei andere 185er Treiber drauf.

Das wird höchstwahrscheinlich der Grund sein warum du mit dem FW182.50 keine 3360x2100 schaffst. Schau mal hier falls noch nicht bekannt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7346741&postcount=1034
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7346967&postcount=1041

Das OS muss sauber sein. Die neuen Treiber hinterlassen irgendeinen Müll. Zumindest sieht es mir danach aus.

BeetleatWar1977
2009-06-14, 16:20:45
Also, bei mir scheint bei der doppelten nativen Schluß zu sein, aber ich komm ja auch nicht unter 50Hz
BeetleatWar1977 = 2560x2048 @55Hz, 2560, bildschirmf. - ja, Vista x86, 9600 GT, FW. 186.08, Yakumo 17XF8 @1280x1024, VGA, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1280x1024

Panasonic
2009-06-15, 23:54:34
Könnt Ihr bitte noch das Seitenverhältnis mit in die Liste aufnehmen?

pest
2009-06-16, 12:02:18
ich verstehe die auflösungen von gouvernator nicht richtig. wie können diese auflösungen (korrekt skaliert) bildschirmfüllend auf einem 16:10 display sein?

Spasstiger
2009-06-16, 13:19:19
ich verstehe die auflösungen von gouvernator nicht richtig. wie können diese auflösungen (korrekt skaliert) bildschirmfüllend auf einem 16:10 display sein?
Es geht darum, dass man nicht scrollen muss, um die gesamte Bildfläche zu erreichen. Wenn das klappt, kann man es auch mit Balken darstellen lassen (GPU-Scaling). Oder man zockt Spiele, die eine anamorphe Darstellung zulassen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=450072.
Auflösung, Blickfeld und Seitenverhältnis stehen normalerweise in keinem direkten Zusammenhang.

pest
2009-06-16, 13:53:14
Es geht darum, dass man nicht scrollen muss, um die gesamte Bildfläche zu erreichen.


bildschirm-füllend, und nicht bild-fläche,

so habe ich das jedenfalls verstanden :confused:

das ich jede bel. auflösung nehmen kann und viele spiele dazu überreden kann
sie trotzdem in einem korrekten seitenverhältnis darzustellen ist mir schon klar

Panasonic
2009-06-26, 20:00:39
Panasonic = 2560x2048 @60Hz, bildschirmfüllend - ja, Win7 x64, Asus GTX260 192, Forceware 181.71, FuSi P19-2 @1280x1024, DVI, mod. Monitortreiber notwedig - ja

dargo
2009-06-27, 16:38:23
@Panasonic
Bei dir fehlen noch ein paar Angaben. :)

Panasonic
2009-06-28, 01:32:50
Was meinst Du mit: "Ausgangsbasis bei NV-Usern (Auflösung) für Downsampling."?

dargo
2009-06-28, 09:12:26
Die aktiven Pixel. Außerdem fehlen bei dir die horizontalen Pixel gesamt.

Panasonic
2009-06-28, 16:45:37
Kapiere ich alles nicht :usad: Nun ja, dann fehlt da halt etwas.

dargo
2009-06-28, 17:56:17
Öhm... eigentlich dürftest du es schon kennen. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7338020&postcount=7

Aktive horizontale Pixel = Ausgangsbasis bei NV-Usern (Auflösung) für Downsampling (im Bild 1680x1050)
Horizontale Pixel gesamt sind im Bild ebenfalls sichtbar (1840).

Diese Informationen fehlen halt bei dir noch. :)

Panasonic
2009-06-28, 20:26:44
http://www.abload.de/img/nvidiaz5wn.png


:)

dargo
2009-06-28, 21:25:01
Hmm... du bist bei den Timings auf Auto. :uponder:
Könntest du es noch mit "manuell" probieren obs funktioniert? Dann kann ich die Angaben vom Bild übernehmen. :)

Panasonic
2009-06-28, 21:33:06
Äh... hä? Warum soll ich das auf manuell stellen, wenn es mit auto funktioniert?!

dargo
2009-06-28, 21:35:23
Weil bei "Auto" die sichtbaren Parameter nicht unbedingt stimmen müssen. ;)

Panasonic
2009-06-28, 21:37:08
Wenn ich das nächste mal Windows 7 boote, mache ich einen neuen Screenshot.

Panasonic
2009-06-29, 17:00:46
http://www.abload.de/img/man3yx3.png

dutchislav
2009-07-06, 22:19:33
Angijak-Ishi = 3056x2100 @59Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX 280, FW. 182.06, Dell 2407WFPHC @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050

Leider is DS auf 1920x1200 nicht möglich, deswegen 1680x1050 :mad:

misterh
2009-07-09, 22:23:46
misterh = 2250x1800 @60Hz, 1688, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 285, FW. 186.24, Samsung LE46A786 @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1280x1024

misterh = 2560x1440 @60Hz, 1688, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 285, FW. 186.24, Samsung LE46A786 @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1280x1024

misterh = 2560x1600 @60Hz, 1688, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 285, FW. 186.24, Samsung LE46A786 @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1280x1024

misterh = 2844x1600 @60Hz, 1688, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 285, FW. 186.24, Samsung LE46A786 @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1280x1024

Alle andere hab ich versucht und es klappte nie so wie ich wollte.

OC_Burner
2009-07-10, 10:37:39
OC_Burner = 2944x1656 @60hz, 1936, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX280, FW. 186.18 Quadro, FujitsuSiemens P20-2 @1600x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1472x828

OC_Burner = 3072x1728 @55hz, 2032, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX280, FW. 186.18 Quadro, FujitsuSiemens P20-2 @1600x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1536x864

TobiWahnKenobi
2009-07-10, 15:56:52
verrät mir jemand, wie ich den reiter mit den benutzerdefinierten auflösung auf meinem notebook sichtbar machen kann?


(..)

mfg
tobi

Banshee18
2009-07-12, 06:19:16
Banshee18 = 3136x1960 @47Hz, 3296, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX 280, FW. 186.24, HP w2207h @1680x1050, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050

Hat schon jemand herausgefunden, wovon es abhängt, dass das Bild bei manchen Auflösungen flimmert?

Hakkerstiwwel
2009-07-14, 08:03:46
Hakkerstiwwel = 1920x1200 @53Hz, bildschirmf. - ja, Vista X64, HD4870/512, Cat 9.5 WHQL, Samsung 225BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - unbekannt

2560X1600@31Hz wird angeboten, Bildschirm bleibt aber schwarz. Eventuell muesste ich es mal mit einem Dual Link Kabel probieren.

Gouvernator
2009-07-14, 09:11:42
Hakkerstiwwel = 1920x1200 @53Hz, bildschirmf. - ja, Vista X64, HD4870/512, Cat 9.5 WHQL, Samsung 225BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - unbekannt

2560X1600@31Hz wird angeboten, Bildschirm bleibt aber schwarz. Eventuell muesste ich es mal mit einem Dual Link Kabel probieren.
Dein Ergebniss zählt nicht. Erstens Vistatreiber von ATI blockt die Auflösungen und zweitens gibt es eine feste Regel wie weit man gehen kann. Das ist horizontal 2560 Linien und die native Pixel des Monitors mal zwei. Sprich "2560x2100" bei 1680x1050 und "2560x2400" bei 1920x1200.

Hakkerstiwwel
2009-07-14, 09:31:06
Dein Ergebniss zählt nicht. Erstens Vistatreiber von ATI blockt die Auflösungen und zweitens gibt es eine feste Regel wie weit man gehen kann. Das ist horizontal 2560 Linien und die native Pixel des Monitors mal zwei. Sprich "2560x2100" bei 1680x1050 und "2560x2400" bei 1920x1200.
Ich ging dabei so vor wie du es mal Madkiller vorgeschlagen hast: Flat TV ueber DVI an den sekundaeren Monitorausgang angeschlossen, -> alle Aufloesungen bis 2560x1600 auf dem sekundaeren Monitor freigeschaltet, danach Monitore am DVI geswapt -> 2560x1600 auf dem Samsung verfuegbar und wird auch angewendet. Auf dem Vista Desktop erscheint allerdings der Hintergrund korrekt, waerend die Schriften verwaschen sind (hat evtl damit zu tun dass ich die Karte auf dem Desktop runtertakte). In Games sind allerdings die Schriften wieder lesbar, wenn auch leicht geblurrt, auch sind die FPS niedriger, ebenso wie das Flimmern reduziert. Ergo muss etwas angewendet werden.
edit:
werde mir heute mal ein Dual Link Kabel zulegen und sehen ob sich noch etwas machen laesst

Sonyfreak
2009-07-14, 17:15:40
2560X1600@31Hz wird angeboten, Bildschirm bleibt aber schwarz. Eventuell muesste ich es mal mit einem Dual Link Kabel probieren.Das mitgelieferte Kabel vom 225BW packt bei mir 3000x1875 bei 60Hz problemlos. Daran dürfte es also nicht liegen.

mfg.

Sonyfreak

Hakkerstiwwel
2009-07-14, 17:21:32
Das mitgelieferte Kabel vom 225BW packt bei mir 3000x1875 bei 60Hz problemlos. Daran dürfte es also nicht liegen.

mfg.

Sonyfreak
Meines ist Single Link; nicht voll beschaltet. Falls die GPU tasaechlich skalieren sollte, waere auch die die effektiv genutzte Bandbreite nicht das Problem. IMO erkennt der Treiber dass nur ein Single Link Kabel angeschlossen ist und verweigert deshalb hoehere Frequenzen. (Speku meinerseits)

Sonyfreak
2009-07-14, 17:31:58
Meines ist Single Link; nicht voll beschaltet. Falls die GPU tasaechlich skalieren sollte, waere auch die die effektiv genutzte Bandbreite nicht das Problem. IMO erkennt der Treiber dass nur ein Single Link Kabel angeschlossen ist und verweigert deshalb hoehere Frequenzen. (Speku meinerseits)Bei mir ists auch ein Single-Link Kabel. Kann aber gut sein, dass der AMD-Treiber anders reagiert als der von Nvidia.

mfg.

Sonyfreak

Hakkerstiwwel
2009-07-14, 17:43:56
Bei mir ists auch ein Single-Link Kabel. Kann aber gut sein, dass der AMD-Treiber anders reagiert als der von Nvidia.

mfg.

Sonyfreak
Eben das befuerchte ich. Der Ati Treiber laesst sich erstens nur mit einem Trick ueberreden, hoehere Aufloesungen als die Native anzunehmen, und scheint zweitens noch anderswo rumzu"pfuschen" um Idiotensicher zu sein.

Raff
2009-07-15, 20:37:17
Also mit dem 186.18 plus Win 7 RC x64 geht bei mir nicht mal mehr 3.040 x 1.900. :|

MfG,
Raff

dargo
2009-07-15, 23:00:21
Also mit dem 186.18 plus Win 7 RC x64 geht bei mir nicht mal mehr 3.040 x 1.900. :|

Da du auf meine PN nicht eingehst versuche ich es mal hier - habt ihr nun NV bezüglich DS kontaktiert? :)

Skinner
2009-07-18, 21:36:22
lol habe win7 neu installiert. Treiber ist der 186.18, und ich kann keine Höheren Auflösungen mehr erstellen. Egal was ich einstelle, immer kommt "Test Fehlgeschlagen".

Geiles Feature :(

dargo
2009-07-18, 21:38:57
lol habe win7 neu installiert. Treiber ist der 186.18, und ich kann keine Höheren Auflösungen mehr erstellen. Egal was ich einstelle, immer kommt "Test Fehlgeschlagen".

Geiles Feature :(
Öhm... falscher Thread. Mal davon abgesehen - hast du meinen Monitortreiber probiert? Bitte weiteres im entsprechenden Thread. :)

denjudge
2009-07-28, 12:31:54
Denjudge = 3007x1880@59Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX260 , FW. 182.50, HP w2207 @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050

xiao didi *
2009-08-11, 16:44:34
xiao didi * = 2720x1700@57Hz, 1960, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX260, FW. 190.56, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050

Mit 60Hz ist leider keine sinnvolle DS-Auflösung drin (nur wenn ich auf 1440x900 downsample). Vielleicht mit einem anderen Treiber, aber die Fummelei reichte mir auch bisher.
Somit muss ich mein geliebtes Dead Space leider weiterhin mit Aliasing zocken. ;(

Skinner
2009-08-11, 21:37:50
3200x2000 @59Hz, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX260 OC Core 192, FW. 190.56, Benq G2400W @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050

Horizontale kann ich nicht ablesen, da mir falsche werte beim editieren angezeigt werden. Müsste aber 2240 oder sowas gewesen sein.

dargo
2009-08-11, 22:20:39
@xiao didi *

klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7467682#post7467682)

bitte auch dort weitermachen. :)

xiao didi *
2009-08-11, 23:49:36
xiao didi * = 3200x2000@59Hz, 2010, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX260, FW. 190.56, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1600x1000

Das 60Hz-Maximum:
xiao didi * = 3000x1875@60Hz, 1950, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX260, FW. 190.56, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1600x1000

Bitte sehr, dargo. :)
Und danke nochmal für den kleinen, aber feinen Hinweis.

Outsider82
2009-08-25, 01:12:49
Outsider82 = 3014 x 1890 @60Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX275AMP , FW. 190.56, HPW22 @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050

Ich hoffe es hilft einigen weiter. Ich fand die liste sehr interessant.

Banshee18
2009-08-25, 06:01:13
Banshee18 = 3360x2100 @47Hz, 2840, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX 280, FW. 190.56, HP w2207h @1680x1050, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050

dargo
2009-08-25, 09:52:38
Banshee18 = 3360x2100 @47Hz, 2840, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX 280, FW. 190.56, HP w2207h @1680x1050, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Na geht doch. :up:

Blaire
2009-08-26, 00:08:11
Banshee18 = 3360x2100 @47Hz, 2840, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX 280, FW. 190.56, HP w2207h @1680x1050, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050

Per DVI ging es nicht oder wie?

Banshee18
2009-08-26, 01:40:52
Per DVI ging es nicht oder wie?
Mein Monitor hat nur HDMI und VGA.

Angel3DWin
2009-09-06, 11:52:26
Angel3DWin = 2560x2048 @60Hz, 1688, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 295, FW. 190.57, EIZO S1910 @1280x1024, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1280x1024

BeetleatWar1977
2009-09-12, 17:24:53
*Update*

BeetleatWar1977 = 2560x2048 @70Hz, 1728, bildschirmf. - ja, Vista x86 SP2, 9600 GT, FW. 190.57, Yakumo 17XF8 @1280x1024, VGA, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1280x1024

Namaker
2009-09-13, 00:50:45
Namaker = 2560x2400 @60Hz, bildschirmf. - ja, WinXP x32 SP2, AMD 790GX (Radeon HD3300), Cat. 9.4, Samsung Syncmaster 245B, 24", @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - JA

Schade, dass ich zu Testzwecken keine nVidia+Vista zur Verfügung habe, immerhin geht mein Monitor bis 25Hz runter... :freak:

Aber mit 2560*2400+SuperSampling über DXTweaker+4*MSAA ist die Bildqualität auch nicht zu verachten.

Skinner
2009-09-26, 10:39:11
Skinner = 3360x2100 @52Hz, 2260, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX260 OC Core 192, FW. 191.03, Benq G2400W @ 1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050

Hellspawn
2009-10-21, 16:18:14
Hellspawn = 3360x2100 @52Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX 260, FW. 191.07, Dell 2209WA @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050

GnKiFloW
2009-10-24, 00:31:14
GnKiFloW = 3360x2100 @52Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Win 7 x64, 9800 GTX, FW. 191.07, Acer AL2216W @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - Ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050

MilesEdgeworth
2009-10-26, 19:54:48
MilesEdgeworth = 2560x1600, @ 60Hz, Windows 7 x64, HD 4670 1024MiB, Catalyst 9.9, Samsung SyncMaster 2433BW @ 1920x1200 60Hz

dargo
2009-10-26, 20:49:41
MilesEdgeworth = 2560x1600, @ 60Hz, Windows 7 x64, HD 4670 1024MiB, Catalyst 9.9, Samsung SyncMaster 2433BW @ 1920x1200 60Hz
Halte dich bitte an das Format im ersten Post. :)

OC_Burner
2010-01-16, 23:49:29
OC_Burner = 5568x3132@16hz, 2725, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX280, FW. 195.62, Samsung LE40M86BDX/XEC @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1856x1044

3x3SSAA;D

OC_Burner = 3840x2160@25hz, 2750, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX280, FW. 195.62, Samsung LE40M86BDX/XEC @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080

OC_Burner = 3360x2100 @52hz, 2224, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX280, FW. 195.62, Samsung 2233RZ @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050

Mmmmmh
2010-01-21, 15:54:00
Moinsen,
ich hau hier auch mal das Ergebnis meines hp 17-Zöllers in die Runde. :P :)

Mmmmmh = 2560x2048 @60Hz, 1688, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64, 9800GT, FW. 195.62, hp L1720 @1280x1024, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1280x1024


Grüße Mmmmmh

Darque
2010-02-04, 10:01:25
Darque = 3030x1900 @50Hz, 2600, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64, GTX 295, FW. 196.34, NEC MultiSync 24WMGX³ @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1200

Darque = 3360x2100 @50Hz, 3520, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64, GTX 295, FW. 196.34, NEC MultiSync 24WMGX³ @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1200

Outsider82
2010-02-16, 03:57:48
Outsider82 = 3200x1940 @58Hz, 2360, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64, GTX 275AMP, FW. 196.21, HP w22 @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050

Frank1974
2010-02-17, 16:58:33
Frank1974 = 3360x2100 @52Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX295, FW. 196.21, Samsung 215TW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050

mfg
Frank

Blaire
2010-02-18, 00:41:48
Frank was hast du denn geändert gegenüber vorher? Neuer Monitortreiber?

Frank1974
2010-02-18, 08:49:28
Frank was hast du denn geändert gegenüber vorher? Neuer Monitortreiber?

Ja, habe jetzt das EDID im Treiber modifiziert, so geht auch DX10 mit hohen Auflösungen, 3360x2100 geht aber bei einigen Games trotzdem nicht, sind aber nur wenige, meistens geht es.

Ich hoffe das geht auch bei den GTX470/480 so, dann brauch ich keinen neuen Monitor, mein 21er reicht mir, Hauptsache hohe Auflösungen.

mfg
Frank

dargo
2010-02-18, 21:39:54
Ja, habe jetzt das EDID im Treiber modifiziert, so geht auch DX10 mit hohen Auflösungen, 3360x2100 geht aber bei einigen Games trotzdem nicht, sind aber nur wenige, meistens geht es.

Das wird sicherlich daran liegen, dass die wenigen Games 60Hz voraussetzen.


Ich hoffe das geht auch bei den GTX470/480 so, dann brauch ich keinen neuen Monitor, mein 21er reicht mir, Hauptsache hohe Auflösungen.

Dito. =)

PitBull
2010-02-23, 10:07:52
PitBull = 2560x1600 @54Hz, 2425, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 280, FW. 196.21, Samsung T240 @ 1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - Nein, Ausgangsb. für DS 1920x1200

PitBull = 2880x1800 @50Hz, 2500, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 280, FW. 196.21, Samsung T240 @ 1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - Nein, Ausgangsb. für DS 1920x1200

PitBull = 3200x2000 @49Hz, 2700, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 280, FW. 196.21, Samsung T240 @ 1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - Nein, Ausgangsb. für DS 1920x1200

PitBull = 3375x2100 @48Hz, 2800, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 280, FW. 196.21, Samsung T240 @ 1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - Nein, Ausgangsb. für DS 1920x1200

Weniger wie 48Hz werden nicht unterstützt.

PitBull
2010-03-29, 10:05:50
Die meisten Spiele wollen DS nur mit 60Hz haben

Somit habe ich die Ausgangs Auflösung reduziert.

PitBull = 2560x1600 @60Hz, 1990, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 280, FW. 197.13, Samsung T240 @ 1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - Nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050

PitBull = 3100x1900 @60Hz, 2500, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX 280, FW. 197.13, Samsung T240 @ 1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - Nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050

dargo
2010-03-29, 18:07:51
Ich frage mich ob es nicht möglich wäre diese 60Hz Limitierung irgendwie mit einem Hack umzugehen? :uponder: Was sagen die Profis dazu? :)

tb
2010-03-30, 23:25:33
Ich frage mich ob es nicht möglich wäre diese 60Hz Limitierung irgendwie mit einem Hack umzugehen? :uponder: Was sagen die Profis dazu? :)

Da werd ich mal schauen, falls ich demnächst meine 480 von Alternate bekomme, bin zwar sonst mit meiner 5870 sehr zufrieden, aber das Downsampling interessiert mich halt doch brennend. Sollte eigentlich kein problem sein, dem Spiel 60 Hz vorzugaukeln.

Thomas

SoDoM-XP
2010-04-09, 12:58:56
So, nun isses mir auch geglückt, dachte schon es geht mit meinen TFT nicht.

SoDoM-XP = 3360x1890 @50Hz, 2640, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64 , GTX 285, FW. 197.13,Samsung SynMaster XL2370@1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig -nein, Ausgangsb. für DS 1920x1080

SoDoM-XP = 3536x1989 @50Hz, 2600, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64 , GTX 285, FW. 197.13,Samsung SynMaster XL2370@1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig -nein, Ausgangsb. für DS 1768x994

Die 2. Variante ist zwar ein wenig verwaschener, aber 2x so hoch wie die DS, ich finde es bei GTA4 so besser....

Dachte, dass es über DVI besser gehen würde, ist aber über HDMI der Fall...

Gouvernator
2010-04-13, 19:26:24
Gouvernator = 3600x2100@49hz; horizontale Pixel gesamt=2640; bildschirmfüllend - ja; Win7; GTX470, Treiber 197.41, 1080p@Panasonic P46S10E, HDMI, modifizierter Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsbasis bei NV-Usern = 1080p.

Gouvernator = 4750x3200@24hz; horizontale Pixel gesamt=2640; bildschirmfüllend - ja; Win7; GTX470, Treiber 197.41, 1080p@Panasonic P46S10E, HDMI, modifizierter Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsbasis bei NV-Usern = 1080p.

dargo
2010-04-19, 11:50:17
Da werd ich mal schauen, falls ich demnächst meine 480 von Alternate bekomme, bin zwar sonst mit meiner 5870 sehr zufrieden, aber das Downsampling interessiert mich halt doch brennend. Sollte eigentlich kein problem sein, dem Spiel 60 Hz vorzugaukeln.

Thomas
Hört sich interessant an. *gespanntdraufwart*

TobiWahnKenobi
2010-04-20, 11:36:15
ich habe auch einen..

downsampling auf dem projektor (acer h5360): 3360x2100 pixel, 50Hz - win7-32bit - keine modtreiber nötig. ausgabeformat ist dann 1080p50. (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/33601ogz.jpg)

http://www.abload.de/thumb/dsc00021q480.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00021q480.jpg)


(..)

mfg
tobi

dargo
2010-04-20, 11:49:38
Bitte sich an das Format im erstem Post halten. :)

TobiWahnKenobi
2010-04-20, 11:51:47
das habe ich nicht kapiert. sonst hätte ich es gemacht.. :-)


(..)

mfg
tobi

dargo
2010-04-20, 11:54:22
Eigentlich ist es ganz einfach. Lese es dir genau durch. :)
Mit den paar Angaben oben kann ich dich leider nicht in die Liste einfügen. ;(

TobiWahnKenobi
2010-04-20, 12:08:33
TobiWahnKenobi = 3360x2100 @50Hz, 3360, bildschirmf. - ja, Win 7 x86, GTX260, FW. 197.45, Acer H5360 @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1920x1080


(..)

mfg
tobi

dargo
2010-04-20, 12:14:09
Merci. :)

Heady
2010-04-24, 16:34:56
So, wenn ich schon das ganze KnowHow hier bekomme, will ich meine Ergebnisse auch nicht für mich behalten ;)

Heady = 2520x1576 @60Hz, 2680, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX480, FW. 197.45, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Heady = 2304x1441 @60Hz, 2464, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX480, FW. 197.45, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Heady = 2100x1313 @60Hz, 1840, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX480, FW. 197.45, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050

... wobei ich die Werte für die horizontalen Pixel nur erneut ausgelesen habe. Dort steht im Timing jetzt komischerweise auch "CVT - Reduziertes Blank" und nicht mehr manuell. Denn eigentlich hatte ich an den 1840 Pixeln horizontal auch nichts geändert.

Heady = 2304x1441 @60Hz, 1840, bildschirmf. - ja, Win Vista x64, GF8800GTS 512, FW. 197.33, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Heady = 3360x2100 @52Hz, 1840, bildschirmf. - ja, Win Vista x64, GF8800GTS 512, FW. 197.33, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050

dargo
2010-04-24, 18:25:23
@Heady

Prüfe bitte nochmal das hier:
Heady = 3360x2100 @52Hz, 1840, bildschirmf. - ja, Win Vista x64, GF8800GTS 512, FW. 197.33, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050
Das kann nämlich bei 3360x2100 eigentlich nicht stimmen.

Heady
2010-04-24, 18:38:45
stimmt, da gehört 2240 statt der 1840 hin. :redface:

dargo
2010-04-24, 19:48:50
Ich habe jetzt nur die beiden wichtigsten Auflösungen je GPU genommen. Der Rest ergibt sich quasi von selbst. :)

PS: die 2304x1441 bei der GTS ist ebenfalls in der Liste gelandet da Auflösung @60Hz.

Darque
2010-04-25, 19:44:12
Dargo, könntest du bei mir bitte etwas aktualisieren? Danke :)

Darque = 3030x1900 @50Hz, 2600, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64, GTX 295, FW. 197.45, NEC MultiSync 24WMGX³ @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1200
Darque = 2560x1600 @50Hz, 2450, bildschirmf. - ja, Windows 7 x64, GTX 295, FW. 197.45, NEC MultiSync 24WMGX³ @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1200

dargo
2010-04-25, 19:47:42
Inwiefern aktualisieren? Die 3030x1900 @50Hz stehen schon da und kleinere Auflösungen ergeben sich von selbst. :)

Darque
2010-04-25, 19:55:15
Nun ja, 3360x2100 geht bei mir seit der 197er Serie nicht mehr ohne Probleme - kann raus.
Und das mit den kleineren Auflösung: Dann müsste die Liste aber stark entschlankt werden, da von max bis min DS aufgelistet wird :D

dargo
2010-04-25, 20:01:41
Nun ja, 3360x2100 geht bei mir seit der 197er Serie nicht mehr ohne Probleme - kann raus.

Spielt ja keine Rolle, schließlich ist die Treiberangabe vorhanden.


Und das mit den kleineren Auflösung: Dann müsste die Liste aber stark entschlankt werden, da von max bis min DS aufgelistet wird :D
Nö, denn nach der max. Auflösung kommt gleich die max. Bildwiederholrate, der ich auch eine hohe Gewichtung zugeteilt habe. :)

Edit:
Du hast aber schon Recht. Die Liste müsste mal aufgeräumt werden. Viele Angaben sind eigentlich überflüssig.

Edit2:
Ich habe deine neuen Werte jetzt eingetragen. Es ist einfacher als die Liste sinnvoll aufzuräumen. :D

Heady
2010-05-02, 12:19:04
Eine hab ich noch:

Heady = 3200x2000 @57Hz, 3360, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX480, FW. 197.45, Samsung 226BW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050

PitBull
2010-05-14, 20:17:45
Habe jetzt den 197.75 Treiber und eine 480GTX, ich konnte ohne gefummel sofort von 1920x1200 auf 2560x1600 DS, vorher musste ich immer erst die Pixel erhöhen.

Werde die Tage schauen ob mit der neuen Grafikkarte nun endlich die höheren Auflösungen mit 60Hz laufen.

dargo
2010-05-15, 14:26:55
Werde die Tage schauen ob mit der neuen Grafikkarte nun endlich die höheren Auflösungen mit 60Hz laufen.
Das wäre durchaus interessant da ich auch bald auf die neue Generation umsteigen möchte. =)

Gouvernator
2010-05-17, 20:29:46
Soo, ich habe nun nicht bildschirmfüllende Auflösungen versucht.

Gouvernator = 3720x2090 @48Hz, 2640, bildschirmf. - nein, Win7, GTX480, FW. 197.41, Panasonic P46S10E @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1860x1045

Gouvernator = 3310x1860 @60Hz, 2200, bildschirmf. - nein, Win7, GTX480, FW. 197.41, Panasonic P46S10E @1920x1080, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1655x930

OC_Burner
2010-05-17, 20:55:43
Mit der neuen NV-Generation sind keine höheren Auflösungen möglich. Bei mir ist sogar das Gegenteil der Fall. Vorherige 6400x3600 wie mit einer GTX280 sind nun nicht mehr möglich. Das erstellen von Auflösungen unter 6400x3600 (z.B. 5040x2880) ist zwar noch möglich, aber fast jede Anwendung verweigert die Annahme dieser Auflösungen und stürzen dann mit einer Fehlermeldung ab. Die Verdopplung der nativen Auflösung ist aber weiterhin problemlos möglich.

PitBull
2010-05-26, 19:24:10
Also habe mal ein wenig gespielt, leider schaffe ich es nicht auf meine Wunsch Auflösung :(

PitBull = 3200x1800 @60Hz, 2500, bildschirmf. - nein, Win Vista, GTX480, FW. 197.75, Samsung T240 @1920x1200, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - Nein, Ausgangsb. für DS 1920x1200

Teste die Nacht mal mit dem 256 Treiber, da die DS Auflösungen durch Neuinstallation wieder einmal fürn A... sind.

LordRevan1991
2010-06-21, 19:42:50
2880*1620@ 50Hz, bildschirmf. - ja, Win7 x64, HD4870,,Cat. 10.4, BenQ G2420HDBL@ 1920*1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein

Höhere Auflösungen akzeptiert der Treiber derzeit nicht - sollte aber möglich sein.

RG DUNK
2010-07-29, 14:19:17
Hallo Ihr coolen DS´ler :-),

ist ja alles schön, doch welche Spiele unterstützen ohne weiteren Probleme diese art von Auflösungen? Bei mir leider keines. Seht mal meine mail an dargo: Wer weiß Rat?

____________________________________________________________
Hallo Dargo und die anderen DS Freunde,

ich habe gestern Abend Deinen Thread gelesen und mich auch mal mit dem DS beschäftigt.

Mein System 24 Zoll TFT Samsung T240
Intel I7 2,66 OC 3.8 Ghz.
SLI Nvidia 2 x GTX260 HDMI zum TFT
Neuster WHQ Treiber installiert

So, nun habe ich es tatsächlich geschafft und mein Desktop hat sich wie folgt DS lassen. Progressiv 3840 x 2400 (nativ 1920 x 1200)
bei 30 hz.

Mein Problem: Keines meiner Spiele lässt eine höhere Auflösung zu als die native 1920 x 1200????

Habe die Steam Spiele Modern Warfare 2 und Mass Effect 2 versucht zu pimpen, keine Chance. Habe auch in der .ini rumgespielt keine chance. Bei Battlefield BFC2, schaffe ich es bis zum Menubildschirm in der Progressiven Auflöung und dann machts kurz klick und er setzt mitten im Bildschirm wieder auf 1024 x 768 zurück. Ich habe 3 Stunden rumgeprokelt, doch leider keinen Erfolg. Was kann der Fehler sein? Warum erkennen die Games die Benutzerdefinierte Progressive Auflösung nicht und lassen dies Einstellung zu ?

Gruß, RG DUNK

Dicker Igel
2010-12-04, 10:32:20
Dicker Igel = 3360x2100 @50Hz, 3520, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX 260², FW. 260.99, HP w2207 @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050

LordRevan1991
2011-01-10, 20:03:00
Ich habe in diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8100588&postcount=121) Post geschrieben, DS mit ATI unter Win7 x64 betreiben zu können - das stimmt nur halb, aber das Bild wurde downgescaled statt -gesampelt und sah schrecklich aus. Bitte entfernt meine Zeile im ersten Post und ersetzt sie durch folgende:

LordRevan1991 = 3168x1782 @60Hz, 1920, bildschirmfüllend - ja, Win7 x64, GTX 460 1G, FW. 258.96WHQL, BenQ G2420HDBL @1920x1080, DVI, modifizierter Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1920

Werde bei Zeiten noch weiter mit Herz, aktiven Pixeln etc. experimentieren.

Raff
2011-01-10, 20:38:38
Mit der neuen NV-Generation sind keine höheren Auflösungen möglich. Bei mir ist sogar das Gegenteil der Fall. Vorherige 6400x3600 wie mit einer GTX280 sind nun nicht mehr möglich. Das erstellen von Auflösungen unter 6400x3600 (z.B. 5040x2880) ist zwar noch möglich, aber fast jede Anwendung verweigert die Annahme dieser Auflösungen und stürzen dann mit einer Fehlermeldung ab. Die Verdopplung der nativen Auflösung ist aber weiterhin problemlos möglich.

Sicher, dass es an den Karten und nicht an den Treibern liegt?

MfG,
Raff

Ronny145
2011-01-10, 21:15:16
Ich habe in diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8100588&postcount=121) Post geschrieben, DS mit ATI unter Win7 x64 betreiben zu können - das stimmt nur halb, aber das Bild wurde downgescaled statt -gesampelt und sah schrecklich aus. Bitte entfernt meine Zeile im ersten Post und ersetzt sie durch folgende:

LordRevan1991 = 3168x1782 @60Hz, 1920, bildschirmfüllend - ja, Win7 x64, GTX 460 1G, FW. 258.96WHQL, BenQ G2420HDBL @1920x1080, DVI, modifizierter Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1920

Werde bei Zeiten noch weiter mit Herz, aktiven Pixeln etc. experimentieren.


Interessiert mich trotzdem. Wie hast du es genau angestellt?

LordRevan1991
2011-01-10, 22:16:19
Interessiert mich trotzdem. Wie hast du es genau angestellt?
Nun, das ist schon eine Weile her. Per Powerstrip Auflösungen hinzufügen, neustarten, dann weiss ich jedoch nicht ob ich im CCC noch etwas gemacht habe - ich glaube nicht. Jedenfalls standen die höheren Auflösungen bereit (wenn ich den Moni am rechten DVI-Port angeschlossen hatte, am Linken wurden keine neuen Auflösungen angenommen!) und konnten auch in Spielen angewählt werden. Das Ergebnis sah jedoch noch kantiger und treppchenlastiger als bei nativer Auflösung...
Hab viel herumexperimentiert um das wegzukriegen, hab jedoch keine Möglichkeit gefunden. Einzig unter XP wurde bis 2560*1600 korrekt downgesampelt.

OC_Burner
2011-01-11, 12:52:14
Sicher, dass es an den Karten und nicht an den Treibern liegt?

MfG,
Raff

Bin nicht wirklich sicher. Frühere Treiber mit der GTX480 testen geht schlecht. Evtl. mal die GTX280 mit aktuellen Treibern testen um das ausschliesen zu können.

Zumindest stürzen Spiele nicht mehr bei mehr als 2*2 DS ab so wie damals beim Releasezeitpunkt.

Angel3DWin
2011-01-15, 09:55:51
Aktualisierung mit neuer Graka:

Angel3DWin = 2560x2048 @60Hz, 1688, bildschirmf. - ja, Win7 x64, Zotac GTX 580, FW. 263.09, EIZO S1910 @1280x1024, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1280x1024

Raff
2011-01-16, 17:28:09
Mittlerweile sieht's bei mir so aus:

http://666kb.com/i/bq5rtw5vm3q4zzzrl.png

BenQ XL2410T (120 Hz), GTX 470, GeForce 266.44.

Das Erhöhen der "Pixel gesamt" bringt die letzten Hertzchen – bei 2.880 bin ich auf 2.800 raufgegangen, sonst wird's nix mit 76 Hertz.

MfG,
Raff

dargo
2011-01-16, 19:32:04
@Raff
Könntest du dich bitte an das Format im ersten Post halten? Wir brauchen eigentlich nur die Daten zur höchsten Auflösung.

Frank1974
2011-01-17, 11:13:57
Frank1974 = 3360x2100 @60Hz, 2240, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX480, FW. 266.45, Samsung 215TW @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050


mfg
Frank

airbag
2011-01-17, 21:28:57
airbag = 3840x2160 @29Hz, , bildschirmf. - ja, Win Vista x86, GTX260, FW. 263.06, Samsung P2470HD @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080

LordRevan1991
2011-01-17, 22:47:55
Update. :)
LordRevan1991 = 3840x2160@50Hz, 2500, bildschirmfüllend - ja, Win7 x64, GTX 460 1G, FW. 265.90, BenQ G2420HDBL @1920x1080, DVI, modifizierter Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920

airbag
2011-01-24, 00:40:37
airbag = 3840x2160 @34Hz, 1920, bildschirmf. - ja, Win Vista x86, GTX260, FW. 266.58, Samsung P2470HD @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080

Neuer Treiber hat 5Hz gebracht. :)

Gouvernator
2011-02-06, 13:03:27
Gouvernator=5120x2880@30Hz , 4600, bildschirmfüllend - ja, Win7x64, GTX480, 266.58, Fujitsu P27T-6 @2.560x1.440, DVI, modifizierter Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 2.560x1.440

OC_Burner
2011-02-06, 19:47:57
Sicher, dass es an den Karten und nicht an den Treibern liegt?

MfG,
Raff
Bin nicht wirklich sicher. Frühere Treiber mit der GTX480 testen geht schlecht. Evtl. mal die GTX280 mit aktuellen Treibern testen um das ausschliesen zu können.

Zumindest stürzen Spiele nicht mehr bei mehr als 2*2 DS ab so wie damals beim Releasezeitpunkt.

Habe nochmal die alte GTX280 mit dem Hannspree verbunden und dabei einen aktuellen Treiber installiert. 6400x3600 gehen weiterhin einwandfrei. Mittlerweile sind sogar 7680x4320 erstellbar. Leider stürzen Spiele bei der 7680'er Monsterauflösung ab, aber der Windwosdesktop wird dargestellt. Mit den Fermis sind solche Auflösungen bei dem selben Treiber und Monitor nicht mehr möglich.

Hanspree ST251MAB:
OC_Burner = 7680x4320 @10hz, 7000, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX280, FW. 266.58, Hannspree ST251MAB @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080

OC_Burner = 6400x3600 @15hz, 7000, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX280, FW. 266.58, Hannspree ST251MAB @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080

OC_Burner = 5120x2880 @24hz, 3000, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX580, FW. 266.58, Hannspree ST251MAB @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080

OC_Burner = 3840x2160 @50hz, 2700, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX580, FW. 266.58, Hannspree ST251MAB @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080

LG 26LE5500:
OC_Burner = 5120x2880 @24hz, 3000, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX580, FW. 266.58, LG 26LE5500 @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080

OC_Burner = 3840x2160 @50hz, 2700, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX580, FW. 266.58, LG 26LE5500 @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080

BenQ XL2410T:
OC_Burner = 3840x2160 @60hz, 3800, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX580, FW. 266.58, BenQ XL2410T @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080

DieVírulenz
2011-03-05, 18:19:16
Super Sache mit dem Downsamplingthread! Anbei meine Beteiligung an der ganzen Geschichte :)

DieVirulenz = 2560x1600 @60Hz, bildschirmf. - ja, Win 7 x64, GTX570, FW 266.58, Samsung Syncmaster T220 @1920x1200, DVI, mod. Monitortreiber notwedig - ja, Ausgangsb. für DS 1680x1050

dargo
2011-03-05, 19:14:03
Leute, haltet euch bitte an das Format im ersten Post wie OC_Burner und DieVírulenz. Das erleichtet mir unheimlich die Arbeit. Danke... :)

Gouvernator
2011-03-27, 17:24:23
Gouvernator = 5120x3200 @25Hz , 5000, bildschirmf. - nein, Win7 x64, GTX480, 266.58, Fujitsu P27T-6 @2560x1440, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 2560x1600

OC_Burner
2011-03-28, 17:07:45
EIZO Foris FX2431:
OC_Burner = 3840x2160 @50hz, 2600, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX580, FW. 266.58, EIZO Foris FX2431 @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 1920x1080

OC_Burner = 5120x2880 @25hz, 3500, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP2, GTX580, FW. 266.58, EIZO Foris FX2431 @1920x1080, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - ja, Ausgangsb. für DS 2560x1440

Edit:

Unter mir: Tatsache, ich auch.

Banshee18
2011-03-30, 02:58:15
Banshee18 = 3360x2100 @58Hz, 3520, bildschirmf. - ja, Vista x64 SP1, GTX 470, FW. 267.59, Zalman ZM-M220W @1680x1050, DVI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1680x1050

Banshee18
2011-03-30, 16:00:13
Ich habe natürlich Vista mit SP2, bitte korrigieren.

Scoty
2011-04-07, 18:24:11
Weiß jemand passende Auflösungen für den iiyama prolite E2607 ws?

Gouvernator
2011-07-06, 17:26:40
Gouvernator = 3840x2160@50Hz , 2600, bildschirmf. - ja, Win7 x64, GTX480, 275.50, LG 15EL9500 @1360x768, HDMI, mod. Monitortreiber notwendig - nein, Ausgangsb. für DS 1920x1080