Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie richtig Frau ansprechen...
Hi
hab vor na woche auf nen Festl a Mädchen gesehen. Leider nur gaaanz kurz mit ihr geredet (2 Sätze -.-), dabei sind leider auch keine Name oder so gefallen. Als ich dann mit ihr Reden wollte, musste ich festellen, dass sie schon heim war.... (Sie ist erst 16 und ich werd dieses Jahr noch 21....)
Jetzt hab ich über Umwege ihre Handy Nr bekommen...
Wie schreib ich sie den am besten an :( Bin eine absolute 0 in umgang mit Frauen :( Will auch nicht als Voyuer oder so rüberkommen.
....
Matze G.
2009-06-08, 13:11:47
Sag doch einfach wer du bist, und fragst nach wie es ihr geht. Wenn sie Interesse hat, wird sie schon zurück schreiben ;)
soLofox
2009-06-08, 13:17:36
Will auch nicht als Voyuer oder so rüberkommen.
....
LOL! :ulol:
selbst wenn wir dir jetzt schreiben, wie du die erste sms verfassen könntest. was machst du denn, wenn du dich mit ihr triffst? willst du dann ständig über dein netbook in deiner jacke hier was posten und fragen, was du als nächstes tun solltest?
erstmal locker werden und dann schreiben was du meinst. sie will doch, wenn überhaupt, dich kennenlernen und keine forumuser X-D
[dzp]Viper
2009-06-08, 13:24:45
Schreib doch einfach sowas in der Art:
"Hallo hier ist [Name]! Wir haben uns kurz auf dem Fest XYZ getroffen und uns kurz unterhalten. Ich würde dich gerne kennenlernen. Bitte melde dich wenn Lust hast dich mal mit mir zu treffen. Und falls du nicht mehr weißt wer ich bin, schicke ich dir ein Bild von mir per MMS! Liebe Grüße [NAME]!
Danach machst du ein Bild von dir und schickst es hinterher...
Ist doch nicht so schwer. Entweder sie wird sich melden.. oder eben nicht. Verlieren kannst du nichts!
Monger
2009-06-08, 13:28:58
Wie wärs mit Ehrlichkeit? Schreib ihr, dass du sie gerne wiedersehen wolltest, und deshalb XY gefragt hast, ob du ihre Handynummer bekommen kannst. Und dann frag sie, ob sie am Tag X um Uhrzeit Y Lust hätte, mit dir nen Kaffee zu trinken.
Je unverkrampfter, desto besser.
Wenn sie 16 ist, kannst du fast sicher sein das sie sich nicht melden wird, vieel zu schüchtern in dem alter... vorallem wenn sie rausbekommt das du 21 bist.
hesTeR-
2009-06-08, 16:20:22
ich würde es lassen du scheinst sehr unsicher zu sein und 16 jährige mädchen sind es auch und das in kombination kann nix werden ;)
Armaq
2009-06-08, 16:31:23
Ich würde es mit einem ganzen Satz probieren: Wie spreche ich eine Frau richtig an?
kizi81
2009-06-08, 19:09:25
Wie wärs mit Ehrlichkeit? Schreib ihr, dass du sie gerne wiedersehen wolltest, und deshalb XY gefragt hast, ob du ihre Handynummer bekommen kannst. Und dann frag sie, ob sie am Tag X um Uhrzeit Y Lust hätte, mit dir nen Kaffee zu trinken.
Je unverkrampfter, desto besser.
so würde ich es auch machen! aber mach es auf jeden fall telefonisch und nicht per sms! das kommt erstens viel aufrichtiger rüber und zweitens bekommst du ihre reaktion life mit und hast dann gewissheit, ob was geht oder nicht.
Lawmachine79
2009-06-08, 19:52:14
Wie schreib ich sie den am besten an
....
Nicht schreiben: ruf sie an und stöhn ins Telefon.
Nun gut.
Spaß beiseite.
Wenn der erste Kontakt eine SMS ist, fühlt sich das schon nach stalking an. Sprich sie wenn überhaupt direkt an.
Argo Zero
2009-06-08, 19:55:20
Nicht schreiben: ruf sie an und stöhn ins Telefon.
Nun gut.
Spaß beiseite.
Wenn der erste Kontakt eine SMS ist, fühlt sich das schon nach stalking an. Sprich sie wenn überhaupt direkt an.
Sehe ich auch.
Ohne das Internet würden sich manche nicht mal den Arsch abputzen können, weil sie Ratschläge suchen müssten.
Wo ist nur der Entdeckungsdrang geblieben..
Sorry, aber SMS schreiben ist etwas für Luschen!
Ruf' einfach an. Davon abgesehen, finde ich die zwei "Altersklassen" gerade in Deinem Alter doch schon auch etwas "heftig"...
Thanatos
2009-06-08, 20:48:33
Wenn sie 16 ist, kannst du fast sicher sein das sie sich nicht melden wird, vieel zu schüchtern in dem alter... vorallem wenn sie rausbekommt das du 21 bist.
Dies kann man so verallgemeinernd nicht sagen, da der Grad, wie schüchtern jemand ist, sehr stark von Person zu Person variiert. Überhaupt bei letzterem sehe ich kein Problem, da Frauen insgesamt eher zu älteren Partnern tendieren.
MarcWessels
2009-06-08, 21:53:01
Sorry, aber SMS schreiben ist etwas für Luschen!
Ruf' einfach an. Davon abgesehen, finde ich die zwei "Altersklassen" gerade in Deinem Alter doch schon auch etwas "heftig"...Was soll daran ein Problem oder gar heftig sein??? Die läppischen 4einhalb Jahre? :confused:
Was soll denn eine 16jährige auch mit nem pickeligen gleichaltrigen Milchreisbubi?
@TS
Wär zwar besser, wenn Du 72 Jahre alt wärst und Berlusconi heißen würdest, aber trotzdem-> ran da und zwar mündlich! :cool:
Mylene
2009-06-08, 21:54:50
Ich würd mich ja bedanken, wenn ich plötzlich eine SMS von einem bekommen würde, der über "Umwege" sowohl meinen Namen als auch meine Telefonnummer hinter meinem Rücken erspioniert hat, und vor allem würde ich dem-/der- oder denjenigen, die meine Daten so lustig in der Gegend herum verteilen, im gleichen Zug köpfen.
Aber gut, vielleicht sehe das nur ich so - ich hätte eher dafür gesorgt, dass ihr meine Telefonnummer/mein Name zugespielt wird, und sie dann selbst entscheiden kann, ob sie sich melden möchte oder nicht.
Was soll daran ein Problem oder gar heftig sein??? Die läppischen 4einhalb Jahre? :confused:
Ich meinte 16 und 21, das sind oftmals Welten, nicht die 4 Jahre Altersunterschied an sich.
Dass Du das nicht so siehst, war eh klar ;)
MarcWessels
2009-06-08, 22:00:55
Ich meinte 16 und 21, das sind oftmals Welten, nicht die 4 Jahre Altersunterschied an sich.
Dass Du das nicht so siehst, war eh klar ;)Ja, wie denn auch, wenn ich mit 25 mit ner 17jährigen zusammen war. Hat super gepasst, bin ich halt unreif. :tongue:
Aber gut, vielleicht sehe das nur ich so - ich hätte eher dafür gesorgt, dass ihr meine Telefonnummer/mein Name zugespielt wird, und sie dann selbst entscheiden kann, ob sie sich melden möchte oder nicht.Wäre natürlich auch ne Variante gewesen, aber Du machst IMO aus ner Mücke nen Elefanten. Falls sie ihn süß findet, freut sie sich über den Anruf/SMS (wobei der Anruf eindeutig vorzuziehen ist). Wenn nicht, dann eben nicht.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sie sicher auch bei studiVZ oder SchuelerVZ angemeldet und es gewohnt sein, von "wildfremden" Typen kontaktiert zu werden.
Bin auch schon von Fremden angerufen worden, denen ich meine Nummer nicht gegeben hatte. Bei manchen hats mich gefreut, bei anderen wiederum nicht. Was soll's? ;)
Vergiß das schleunigst mit der SMS, mache es so, wie Warmachine vorschlägt. Frauen wollen Männer, keine Memmen, die sich hinter einer SMS verstecken! Beherzige das, was Mylene gesagt hat! Wenn Du es so machst, wie Du es vorschlägst, gebe ich Deine 99%ige Chance
zu scheitern.
Monger
2009-06-08, 22:43:13
Aber gut, vielleicht sehe das nur ich so - ich hätte eher dafür gesorgt, dass ihr meine Telefonnummer/mein Name zugespielt wird, und sie dann selbst entscheiden kann, ob sie sich melden möchte oder nicht.
Das wäre zugegebenermaßen die deutlich bessere Lösung. Ich hab auch gedacht: so hinterm Rücken zu spionieren kommt nicht gut, deshalb hätte ich sowas dann mit viel Ehrlichkeit gekontert, damit sie nicht in Panik ausbricht.
Aber ihr die Wahl zu lassen, ist vorallem in der Situation doch die einzig wirklich faire Lösung.
Einfach HALLO sagen was ist dran soooo schwer?
sandokan
2009-06-09, 09:02:44
Wenn sie wirklich schüchtern ist (was wir ja hier nicht wirklich wissen, gibt ja nicht nur schüchterne Menschen) kann es aber auch sein, dass ein direkter Anruf Sie zu sehr überrumpelt und sie dann gleich erstmal "nein" sagt.
Mein Ding ist das ja eigentlich auch nicht, aber ich muss doch immer wieder feststellen das die SMS wohl heute die Kommunikationsmethode Nr.1 ist. Traurig aber wahr...
Zwergi
2009-06-09, 09:45:51
Der TS sollte vllt. erst einmal anderweitig den persönlichen Kontakt suchen - face to face. Und da dann die Baggerei beginnen. Irgendein Spast, der über Umwege an die Handynummer kommt und die Dame frisch, fromm, fröhlich und frei anruft, oder schlimmer - eine SMS schreibt - wird garantiert abgewatscht.
Wurschtler
2009-06-09, 09:59:21
Der TS sollte vllt. erst einmal anderweitig den persönlichen Kontakt suchen - face to face. Und da dann die Baggerei beginnen. Irgendein Spast, der über Umwege an die Handynummer kommt und die Dame frisch, fromm, fröhlich und frei anruft, oder schlimmer - eine SMS schreibt - wird garantiert abgewatscht.
Achso, aber Frau darf das schon machen? :tongue:
Zwergi
2009-06-09, 10:25:53
Achso, aber Frau darf das schon machen? :tongue:
Wenn sie ernst genommen werden will, besser nicht. Aber lassen wir das, sonst müssen wir diesen und den anspruchsvollen dicke-deutsche-Tonnen-Thread zusammenführen :tongue:
Wolfram
2009-06-09, 10:39:59
Wenn sie ernst genommen werden will, besser nicht. Aber lassen wir das, sonst müssen wir diesen und den anspruchsvollen dicke-deutsche-Tonnen-Thread zusammenführen :tongue:
Erspart uns das bitte (die Arbeit und den Rest...:biggrin:).
Ich hab das mal gemacht, vor vielen Jahren, mir die Nummer einer Frau besorgt, die ich auf einer Party kennengelernt hatte. Von der sie sehr abrupt und in Begleitung verschwunden war. Wobei ich befürchtete, sie nicht so schnell wiederzusehen (Großstadt). Als ich sie zwei Tage später anrief, meinte sie "ganz schön mutig" und wir haben uns getroffen. Dafür habe ich mich idiotischerweise dann drei Jahre lang quälen lassen. Immerhin hat sie sich dann wiederum Jahre später wieder gemeldet und wir waren acht Jahre lang zusammen.
Das möge als Warnung dienen... wenn eine Frau Interesse hat, dann wird sie es auch zeigen. Wahrscheinlich allerdings nicht mit dem Holzhammer. Also sollte man ihn auch nicht selbst auspacken (aka SMS o.ä.).
Frauenversteher1
2009-06-09, 13:50:29
wichtig ist der richtige zeitpunkt sie anzusprechen, wie du es richtig machen kannst, muss du doch selbst wissen. Keiner kann dir diesbzgl. einen Patentrezept geben.
Verstehe mich nicht falsch, aber stehst du wirklich auf Frauen, wenn ja dann dürftest du doch keine Probleme damit haben.
The_Invisible
2009-06-09, 13:56:34
würde auch zu sms oder mail tendieren.
und das man(n) gleich immer alles mit der holzhammermethode (aka gleich anrufen) machen muss ist auch blödsinn. vor allem in dieser situation kann bei einem anruf nur ein nein kommen, außer sie ist ne ganz "billige".
wenn man vorher ungebunden bisschen hin und her schreibt hat man immer zeit nachzudenken, wenns passt kommt darauf eh gleich ein date.
mfg
[fu]121Ah
2009-06-09, 15:51:30
und ich würds offen und ehrlich machen. anrufen, fragen wegen kaffee trinken zusammen und dann halt zur sache kommen. muss ja nicht immer liebe sein, vielleicht wollt ihr ja auch nur zusammen in die kiste... meiner erfahrung nach sind viele frauen schockiert über ehrliche aussagen in dieser hinsicht, sind im zweiten moment aber dankbar für die offenheit und ehrlichkeit. gesülze ist von gestern.
Mark3Dfx
2009-06-09, 15:56:40
"Na, auch hier?"
[dzp]Viper
2009-06-09, 16:21:49
121Ah;7350452']meiner erfahrung nach sind viele frauen schockiert über ehrliche aussagen in dieser hinsicht, sind im zweiten moment aber dankbar für die offenheit und ehrlichkeit. gesülze ist von gestern.
Genau die selbe Erfahrung musste ich in den letzten 3 Monaten auch machen :eek:
Oftmals wollten sie direkt weiter Kontakt wenn man ihnen gesagt hat, dass man aktuell nicht direkt was "Festes" sucht sondern einfach Spass haben will und der Dinge hart die da kommen werden.
Okay man sollte nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen - aber einfach versuchen wirklich locker an die Sachen ranzugehen ist auf alle Fälle der richtige Schritt!
Viper;7350517']Genau die selbe Erfahrung musste ich in den letzten 3 Monaten auch machen :eek:
Oftmals wollten sie direkt weiter Kontakt wenn man ihnen gesagt hat, dass man aktuell nicht direkt was "Festes" sucht sondern einfach Spass haben will und der Dinge hart die da kommen werden.
Okay man sollte nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen - aber einfach versuchen wirklich locker an die Sachen ranzugehen ist auf alle Fälle der richtige Schritt!
Na rate mal was du mit so ner Aussage bei der Frau auslöst! Genau! Den "Haben wollen" Effekt. Du entziehst dich ja praktisch mit dem Spruch ihrem Einfluss ala "Ich finde dich zwar ganz ok aber möchte mit DIR nicht wirklich ne Beziehung". Und da du ihr damit zu verstehen gibst, dass du sie nicht willst weil du wohl noch andere Optionen hast will sie dich plötzlich um ihr Ego zu befriedigen "Ich bin besser als die anderen Weiber".
Man will immer das was man nicht kriegen kann ;)
Geldmann3
2009-06-17, 05:49:33
Vor einiger Zeit war da ein schönes Mädel in der Schule, ich dachte ich hätte nicht die geringste Chance bei ihr. Dann (ich war da grad sehr lustig drauf) sagt ein Freund zu mir :,, Geh doch hin und sag ihr das du was von ihr willst;D"
Weil ich so lustig drauf war habe ich das dann auch getan, ich hatte eine Reaktion wie --verpiss dich-- oder etwas herablassendes erwartet.
Noch dazu habe ich total lächerlich auf schüchtern gespielt.
Ich sagte: "Ich bin zu dir rübergegangen weil ich dich süß finde, und das wollte ich dir nur sagen,,
Daraufhin haben wir geredet sie hat mir ihre Nummer gegeben und am nächsten Tag haben wir uns beim Pizzahut getroffen. ,,Mittlerweile sind wir gute Freunde".
(Hätte ja auch mehr daraus werden können)
Komischerweise ist es diese offene Art, mit der ich am meisten Erfolg habe. Und so habe ich noch nie einen "harten Korb" gekriegt.
Mark3Dfx
2009-06-17, 07:50:51
Du wolltest also ihr bester (schwuler) Freund werden? X-D
Geldmann3
2009-06-17, 08:43:49
(Ich lache laut)
Genau;D
Wie immer habe ich mein Ziel erreicht:biggrin:
XxTheBestionxX
2009-06-17, 10:58:52
Wenn ich Frauen im Internet kennengelernt habe und die dann mal getroffen habe war ich total locker und konnte direkt drauf los reden weil das erste Eis schon gebrochen war. Im RL ist es so das wenn man mit Freunden weggeht und man Mädels trifft die dann irgendwann mit an den Tisch kommen ich eher schüchtern bin und damit ganz gut fahre. Meine jetztige Freundin habe ich Karneval kennengelernt und sie einfach am Ende des Abends gefragt ob sie mir ihre Nummer geben würde. Die hat sie vorher noch nie rausgegeben einfach so aber da ich halt nicht den Macho Eindruck gemacht habe und freundlich war bekam ich sie. Nun sind wir knapp 3 Monate zusammen und ich denke weniger ist manchmal mehr. Sie dachte auch am Anfang ich wäre ruhig....aber wer mich länger kennt weiß dann das es nicht so ist^^ War auch nicht so meine Welt und Musik dort das kam hinzu;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.