PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Jackson ist TOT!


Seiten : 1 [2] 3 4

John Williams
2009-06-26, 15:23:49
Hab zwar nur selten mal was von ihm gehört, aber dennoch sehr Schade. War er damals doch einer der größten Sänger überhaupt.

Ruhe in Frieden Michael.

Mumins
2009-06-26, 15:31:25
Liegt aber auch daran, dass Jacko realtiv wenig Alben auf den Markt gebracht hat, kein Vergleich zu Madonna.
Die er rausgebracht, waren absolute Topsseller, vorallem Thriller.

http://www.mediatraffic.de/alltime-album-chart.htm

Die Zahlen kommen mir arg niedrig vor.

Awrack
2009-06-26, 15:33:20
Die Statistik rechnet doch nur die Anzahl der No.1 Hits in den Charts zusammen und bei einer solchen Statistik zählt natürlich vorallem auch mit welcher Quantität man Top Hist abgeliefert hat.
Künstler die viel mehr Songs auf den Markt geschmissen haben, wie Elvis oder Madonna haben dementsprechend auch mehr No.1 Hits.

Was die verkaufen Alben angeht, ist er ganz klar die No.1 im Pop Bereich.

Wenn man von dem einem Album ausgeht ja, insgesammt ist er doch weit davon entfernt.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Interpreten_mit_den_meisten_verkauften_Tontr%C3%A4gern_weltweit

Und wenns nur nach Zahlen gehen würde müsste Dieter Bohlen ein größerer Künstler sein als Queen^^

ernesto.che
2009-06-26, 15:34:36
Es schein mir nicht ganz passend zu sein an dieser Stelle Vergleiche anzustellen, in denen Provokation enthalten sind. Dies ist ein Michael Jackson Thread und es wäre wohl auch gut wenn es dabei bliebe.

sun-man
2009-06-26, 15:34:41
Naja,man sieht ja an der Reaktionen was MJ noch erzeugt hat. Völlig egal ob die Gänsehaut von den Liedern oder dem Freak kommen. Madonna oder sonstiges Gerümpel welches mit 70 noch im Stringschlüpfer über die Bühne hampeln muß juckt mich nun wirklich nicht.

Aktuell könnte das wohl gerade noch ein Anschlag auf Obama oder ein Atomangriff von Nordkorea toppen.

"David Bowie". Hat die Szene sicherlich extrem geprägt. Stand aber zu keinem Zeitpunkt so in der Öffentlichkeit wie MJ - und genau das ist doch der Punkt. MJ war etwas für die Massen der auch und insbesondere durch seinen Musikstil über Grenzen hinweg Menschen dazu gebracht hat zuzuhören.

Bei "MJ" denkt doch (fast) jeder an stampfende und treibende Sounds. Bei Madonna? An spitze Titten und ne faltige Oma die über die Bühne springt.

Prince...geil und im Kreis von Musikern vielleicht sogar etwas angesehener. usw usw usw

Wer hätte sich denn vor 12 Monaten um nen Auftritt mit Elton John gerissen? Wenn MJ frei gewesen wäre? Keine Sau.

Zweifelsohne sind "die anderen" auch toll, vielleicht aber auch nur in ihrer ganz eigenen Nische. Ist ja auch nicht weiter tragisch. Letztendlich verkaufst Du aber keine 700.000.000 Platten wenn Du eine Nische bedienst. Hätte er nicht seine Probleme gehabt und sicherlich auch nicht den Fortschritt der Zeit verpennt wären es noch mehr.

-GENO-
2009-06-26, 15:40:39
Also ich finde es sehr traurig das Michael Jackson gestorben ist. Ich bin in den 80ern mit seinen Songs groß geworden und seinen Film "Moonwalker" hab ich unzählige Male gesehen. Wirklich schade, er war ein genialer Künstler.

Bl@de
2009-06-26, 15:42:00
na ja ist ja auch egal wer im endeffekt wieviel verkauft hat. er war einer der größten und man muss jetzt nicht ewig verkaufszahlen vergleichen. möge er in frieden ruhen

http://i.cdn.turner.com/si/multimedia/photo_gallery/0901/top.10.super.bowl.halftime.shows/images/michael_jackson.jpg

GBWolf
2009-06-26, 15:43:54
Hier ein Lied das mich immer an ihn erinnert weil ich damals als kleiner Knirps in Free Willy war :D Einfach super ...
http://www.youtube.com/watch?v=LtfyHlX_srg&feature=related


Ja, das Lied ist echt klasse, wenn ich für Free Willy damals auch schon zu alt war...

9800ProZwerg
2009-06-26, 15:45:16
Was den Erfolg in Zahlen angeht mögen die kein Vergleich sein aber vom musikalischen her können sie ihm teilweise locker das Wasser reichen!

MfG
Rooter

Never!
Allein Elvis hat nicht im entferntesten den Einfluss auf die Musikwelt gehabt wie MJ.
MJ hat mit Pop eine neue Musikrichtung definiert. War der Erste der aufwendige, Geschichten erzählende Videoclips mit Regiesseuren wie z.B Martin Scorsese gedreht hat (ohne ihn gäbe es viel später erst MTV). Elvis dagegen war nur einer von vielen Rock`n`Roll Artists.
Aber MJ war der Start einer ganz neuen Musikära! Aber leider auch jemand, dem seine komplette Kindheit "geraubt" wurde. Jemand der wie kein zweiter von Medien zerstört wurde und wir dank der Medien so an seinem Leben teilgenommen haben wie bei keinem Künstler zuvor. Er ist ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn es keine Menschen um dich herum gibt die einem den Weg zeigen oder unterstützen. Er war vielleicht der einsamste Künstler in der Geschichte. Nie Erwachsen geworden. Immer ein kleiner Junge, der versucht hat die Kindheit nachzuholen.

Für mich ist gestern ein großer Teil meiner Kindheitserinnerungen im "Grab gelandet". Werde nie vergessen wie ich zusammen mit meiner Mutter um 4.00 morgens vom telefonischen Weckdienst geweckt worde bin um sein erstes großes Interview mit Ophray Winfrey zu sehen.
Oder als ich in Berlin für seine Promotion für die "History" Tournee die riesengroße Statue gegenüber vom Reichstag gesehen habe. Oder die ganzen Liveübertragungen seiner Konzerte auf Sat 1. Auch eines der Highlights war die Ausstrahlung von "Ghost". Aber auch die politische Bedeutung seiner Auftritte für die Menschen, wie z.B in Bukarest 1992 nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Er war viele Jahre vor Obama für viele der Botschafter von "Change".

Ich hoffe er bekommt jetzt seine Ruhe, die er verdient hat.
Sein Erbe, dass er uns hinterlassen hat ist ein Geschenk.
Danke Michael!

"If You Wanna Make The World A Better Place,
Take A Look At Yourself, And Then Make A Change"

Fadl
2009-06-26, 15:57:37
Michael Jackson war der Größte! Punkt aus.

R.I.P.

sun-man
2009-06-26, 15:58:39
....ich möchte gar nicht wissen wieviele Millionen es für das Bild es Toten MJ gibt. Ich glaube das die Pressewölfe ALLES versuchen werden da ran zu kommen. Leider....

#44
2009-06-26, 16:02:41
und so danke ich ihm im Nachhinein für Billy Jean, ein wirklich toller Song. dito.

Für mich einer der Besten Songs des Genres, wenn nicht sogar der Beste.

SentinelBorg
2009-06-26, 16:03:39
Ich bin mit ner "geschmuggelten" MJ Kasette in der DDR das erste mal mit Ihm in Berührung gekommen. Fand seine Musik weitestgehend gut und auch außergewöhnlich.
Warum "geschmuggelt"? Michael Jackson war als farbiger Künstler kein Problem in der DDR. Das lizenzierte Amiga Release von Thriller liegt hier bei mir noch auf dem Plattenstapel. :)

Eines meiner Lieblingslieder und Videos: http://www.youtube.com/watch?v=oPZ_Ssop2Jg

Abseits vom Gesang stammen übrigens auch viele der anderen Sounds direkt von Michael, der auch ein Meister des Beatboxings war.

MarcWessels
2009-06-26, 16:06:59
Jaja, versteh ich ja - und ich sehe es ja nichtmal so krass. Aber von einem Sender wie MDR Info hätte ich eben etwas anderes erwartet - eben in diesem Fall eine andere Gewichtung. Aber stören tut es mich dennoch nicht.

Im Nachhinein: ich halte ihn für einen Pedo und ein Teil in mir verabscheute ihn für das Rauskaufen aus den Prozessen, aber andererseits sucht sich ein Mensch diese Neigung nicht aus. Seis drum... und so danke ich ihm im Nachhinein für Billy Jean, ein wirklich toller Song.
Rauskaufen aus den Prozessen? Er hat sich aus dem Prozess in den 90ern rausgekauft, um genau das zu verhindern, was dann doch 2005 über ihn hereingebrochen ist. Der andere Prozess 2005 ist durchgezogen worden - und er in allen Anklagepunkten freigesprochen worden ohne wenn und aber! Er war mit Sicherheit kein Pädophiler (welcher Pädophile missbraucht "nur" alle paar Jahre mal ein Kind? Gerade bei der Menge an Kindern um ihn herum...). Viel wahrscheinlicher, auch aufgrund der Vorgeschichten der Ankläger, waren finanziell begründete Motive.So sieht's aus. Die beiden klagenden Mütter waren raffgierige Menschen, die von der Bekanntschaft ihrer Kinder mit Michael profitieren wollten!

Das einzige, was er versuchte, war, seine eigene verlorene Kindheit nachzuholen - deshalb umgab er sich so gerne mit Kindern.

GBWolf
2009-06-26, 16:10:10
Auch ein Schock für mich... er hätte aber besser nach seinem ersten Album sterben sollen, dann wär er eine größere Legende als Elvis geworden! So ist es ein trauriges Ende nach einem beispiellosen Niedergang - echt schade um ihn.
Heute abend beim Abiball spiele ich mit zwei Leuten drei Lieder: "Like a Rolling Stone" von Bob Dylan, "Yellow" von Coldplay und "Halleluja" von Leonard Cohen.
Habt ihr ne Idee, wie wir irgendwie stilvoll und nicht zu übertrieben an ihn erinnern könnten?


Ein oder zwei der Zitate die auch hier im Thread vorkommen rezitieren.

ernesto.che
2009-06-26, 16:13:33
Oder einfach weißes Hemd zum schwarzen Anzug und passenden Hut dazu.
Hose wenn möglich ein bisschen zu kurz. und weiße Socken dazu anziehen.

9800ProZwerg
2009-06-26, 16:20:36
Im Nachhinein: ich halte ihn für einen Pedo und ein Teil in mir verabscheute ihn für das Rauskaufen aus den Prozessen, aber andererseits sucht sich ein Mensch diese Neigung nicht aus. Seis drum... und so danke ich ihm im Nachhinein für Billy Jean, ein wirklich toller Song.


Er hat sich nicht aus den Prozessen "rausgekauft". Beim ersten Prozess haben alle seine Berater und Anwälte geraten nicht die Millionen zu zahlen, sondern den Prozess durchzuziehen, damit nicht der Eindruck entsteht er sei erpressbar und damit alle Vorwürfe beseitigt werden. Hätte er den Prozess durchgezogen wäre er als "Sieger" aus dem Prozess hervor gegangen und all die Anschuldigen wären Geschichte gewesen. Michael aber wollte die Sache schnell abhacken und sich auf die Dangerous Tournee konzentrieren und zahlte die Millionen. Das war sein größter Fehler.
Bei dem zweiten Prozess 2005 wurde er von allen Vorwürfen freigesprochen und es kam heraus, dass der Junge von seiner Mutter "gezwungen" wurde die Lügen gegen Michael zu verbreiten.

Michael hat die Jungs in seinem Bett schlafen lassen, da es seine Spielkameraden im klassischem Sinne waren. Er hat mit ihnen gespielt und sie dann bei sich schlafen lassen. So wie wir, als wir noch kleiner waren, Freunde nach Hause eingeladen haben und die dann übernachtet haben.
Man muss verstehen dass Michael immmer im Kopf ein kleiner Junge geblieben ist, gefangen im Körper eines immer älter werdenden.

DrumDub
2009-06-26, 16:22:05
soll er in frieden ruhen. er hat sichs verdient.

die reaktionen mancher menschen sind aber einfach nur noch peinlich: "Ich fühle mich wie beim Tod John F. Kennedys." (Céline Dion, Sängerin) http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,632673,00.html

die dumme kuh war doch noch gar nicht auf der welt, als jfk erschossen wurde! :mad:

NiCoSt
2009-06-26, 16:22:43
RIP ;(

war auch mit mein erster kontakt zu moderner musik... Dangerous hatte ich auf MC

-GENO-
2009-06-26, 16:23:36
dito.

Für mich einer der Besten Songs des Genres, wenn nicht sogar der Beste.

Ich finde den Song auch Klasse, kommt für mich direkt nach "Smooth Criminal". Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=C-blEgMyJwU

Das dürfte auch der Auftritt sein bei dem er das erste mal den Moonwalk macht.

9800ProZwerg
2009-06-26, 16:25:31
Das dürfte auch der Auftritt sein bei dem er das erste mal den Moonwalk macht.

Jo, zum 25. Geburtstag von "Motown Records".

Starfox
2009-06-26, 16:41:06
R.I.P. Michael ;(

*Thriller rauskramt und aufleg*

so long...Starfox

Goser
2009-06-26, 16:51:11
Ruhe in Frieden Michael. Großartiger Künstler. Dein Ende kam leider zu früh :(

meikon
2009-06-26, 16:54:37
Möge er den Frieden finden, den er im Leben nie hatte! ;(

Karümel
2009-06-26, 16:54:46
MJ hat wirklich einige tolle Lieder gesungen, obwohl ich kein Fan vom ihm war.
Man schaue sich jetzt mla die erste Seite bei Amazon der Musik-Bestseller an.
Unter den ersten 20 Titel 13 mal MJ.

Ruhe in Frieden.

meikon
2009-06-26, 16:56:24
Um 22:00 zeigt die ARD ein ganzes Konzert seiner Dangerous-Tour!

Ihm
2009-06-26, 17:05:39
Er war doch schon länger tot, zumindest seelisch. Jetzt ist ihr der Körper gefolgt und das war echt nicht anders zu erwarten.
Musikalisch war da auch schon lange nichts mehr und seine Medienpräsenz beschränkte sich fast ausschliesslich auf negative Meldungen.

Er soll in Frieden ruhen und ich danke ihm für die Musik, die mir während meiner Kindheit und Jugend viele schöne Momente beschert hat.
Das ändert aber nichts daran, dass MJ ein traumatisierter geistesgestörter Mann war, dessen realitätsfremdes Leben niemals für ein hohes Alter ausgelegt war.
Er hätte sich mal lieber frühzeitig behandeln lassen sollen, dann wäre er vielleicht jetzt noch am Leben.

akuji13
2009-06-26, 17:24:08
Hätte er den Prozess durchgezogen wäre er als "Sieger" aus dem Prozess hervor gegangen und all die Anschuldigen wären Geschichte gewesen.

;D Muhahaha! In einem Land, in dem selbst Mafia-Bosse die nachweislich dutzende Mordaufträge gegeben haben dank ihrer Anwälte nur zu Hausarrest in ihrer 6000m² Villa verurteilt werden, kriegt man auch einen schuldigen Pedo problemlos frei. :wink:

MJ mit Elvis und dessen Erfolg zu vergleichen, ist lächerlich.
MJ hatte technische Möglichkeiten, die Elvis nicht hatte.
Dadurch erzielt man zwangsläufig höhere Erfolge/Verkäufe/Bekanntheitsgrade.
So wie ein heutiger Künstler dank illegalem Donwload auch nie mehr solche Erfolge erreichen kann.

Ich halte ihn für eine bedeutende Persönlichkeit (ob gut oder schlecht muss jeder für sich entscheiden), aber der Größte?
Erfolg ist kein Zeichen für Qualität.
No way, immerhin hat er es bei all den ganzen Songs geschafft nicht 1 zu schreiben der mir gefällt.
Pop ist nunmal große Scheisse. :biggrin:
Ok, als Cover-Lieferrant ist er brauchbar gewesen, schließlich kommt das bessere Billy Jean von den Bates. :wink:

Sein Tod ist, falls sich die Gerüchte bestätigen, genauso armselig wie der von Elvis.
Anständige Künstler fahren unter Drogen gegen einen Baum oder pusten sich mit einer Flinte die Rübe weg.
Für mich kein Verlust das er weg ist.
Für seine Legendenbildung auch besser, er hätte NIE ein anständiges Comeback geschafft.

WTC
2009-06-26, 17:25:10
RIP!!!

ein bischen schockiert hat mich das schon.

doublehead
2009-06-26, 17:25:48
Kumpel!
Du vergleichst hier Klempner mit Tischler.
Merkst du noch was?
Ja, so einen netten Performer und Tänzer mit Vollblutmusikern und Multiinstrumentalisten zu vergleichen, ist echt lächerlich. Ich habe Herrn Jackson nicht ein einziges mal live auf der Bühne ein Instrument spielen sehen. Das kann der bestimmt gar nicht so gut, sonst würde er sein Talent ja nicht verstecken. Und so jemand soll "der grösste" sein ?

EvilOlive
2009-06-26, 17:37:03
Ich finde den Song auch Klasse, kommt für mich direkt nach "Smooth Criminal". Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=C-blEgMyJwU

Das dürfte auch der Auftritt sein bei dem er das erste mal den Moonwalk macht.

noch ein Klassiker

http://www.youtube.com/watch?v=7Hg-IRZk4D0

etwas melodischer mit Slash zusammen

Give In To Me

http://www.youtube.com/watch?v=byJhvR3Wr3A&feature=related

Die Moves sind einzigartig

http://www.youtube.com/watch?v=3PAJqgeeJf4

Kudd3l
2009-06-26, 17:37:19
Ja, so einen netten Performer und Tänzer mit Vollblutmusikern und Multiinstrumentalisten zu vergleichen, ist echt lächerlich. Ich habe Herrn Jackson nicht ein einziges mal live auf der Bühne ein Instrument spielen sehen. Das kann der bestimmt gar nicht so gut, sonst würde er sein Talent ja nicht verstecken. Und so jemand soll "der grösste" sein ?

Michael Jackson war definitiv ein Vollblutmusiker, das kann man ihm sicherlich nicht absprechen, zumal er sehr viele Songs selber geschrieben hat und von der Kindheit auf der Bühne stand.
Das trifft zumindest auf den Höhepunkt seiner Karriere zu, später war mit dem sicherlich nicht mehr viel los, wer das Gegenteil behauptet hat für mich keine Ahnung von Musik.
Ist sicherlich kein Multiinstrumentalist, wie ein Prince, aber das muss man auch nicht sein um grosse Musik seines Genres zu machen.
Ehrlich gesagt ist das für mich auch kein Kriterium, ist James Brown kein Vollblutmusiker, weil er sich vorwiegend aufs Singen beschränkt?
Elvis hat es auch nicht viel weiter als bis zur Gitarre gebracht.
Nach deinen Kriterien bleiben dann als Vollblutmusiker nicht mehr viele übrig, ich höre z.B. viel Jazzmusik und dagegen sind viele die du wahrscheinlich als Vollblutmusiker bezeichnest was die Fähigkeiten am Instrument angeht und die Vielseitigkeit echte Anfänger.
Der Grösste ist der für mich auch nicht, im Pop Bereich hab ich vor einem Prince sehr viel mehr Respekt und mag auch seine Musik lieber, aber er ist sicherlich einer der ganz Grossen des Popbusiness.
Jacko war auch ein stückweit ein Wegbereiter, ich bin Jahrgang 1965 und war dabei zu seiner grossen Zeit da als es richtig los ging, 1983 mit Billie Jean war er der erste Schwarze dessen Video MTV gezeigt hat und zu der Zeit sicherlich die absolute Nr.1 im Popbusiness.
Deshlab ist er sicherlich nicht der beste Musiker, das trifft aber auch auf keinen der von dir aufgezählten Musiker zu.

doublehead
2009-06-26, 17:48:20
Nach deinen Kriterien bleiben dann als Vollblutmusiker nicht mehr viele übrig, ich höre z.B. viel Jazzmusik und dagegen sind viele die du wahrscheinlich als Vollblutmusiker bezeichnest was die Fähigkeiten am Instrument angeht und die Vielseitigkeit echte Anfänger.
Ich störe mich lediglich daran, dass MJ als "der grösste" bezeichnet wird, und andere wirklich unglaublich talentierte Leute damit herabgewürdigt werden. Ich habe nichts gegen den Mann und will ihn auch nicht schlecht machen. Das wäre nach seinem Tod auch pietätlos. Mir gehen nur die teils recht fanatischen Aussagen einiger auf den Senkel.

Der Grösste ist der für mich auch nicht, im Pop Bereich hab ich vor einem Prince sehr viel mehr Respekt und mag auch seine Musik lieber, aber er ist sicherlich einer der ganz Grossen des Popbusiness.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

MiamiNice
2009-06-26, 18:20:44
Find das ein wenig erschreckend was hier im Thread abgeht. Da stribt ein Stück Weltgeschichte und einige Trolle finden sich tatsächlich die hier rumnerven.

Ganz grosses Kino

ernesto.che
2009-06-26, 18:22:06
Ich störe mich lediglich daran, dass MJ als "der grösste" bezeichnet wird, und andere wirklich unglaublich talentierte Leute damit herabgewürdigt werden. Ich habe nichts gegen den Mann und will ihn auch nicht schlecht machen. Das wäre nach seinem Tod auch pietätlos. Mir gehen nur die teils recht fanatischen Aussagen einiger auf den Senkel.



Dann halt dich doch einfach von diesem Thread fern. :)

Du hattest deinen Thread als Elvis gestorben ist und jetzt sind ander Leute dran.

Logan
2009-06-26, 18:23:28
Heute morgen im bus, kollege steigt ein, setzt sich neben mich und meinte "AHst du gehört ? Das mit michael jackson ? " ich so "ne was los ?" "Er ist tot" Plötzlich war ich sprachlos, das hat mich auf der arbeit die ganze zeit irgendwo mitgenommen, musste immer an meine jugendzeit denken, thriller und bad den ganzen tag gehört, mit kumpel heimlich rausgeschlichen um moonwalker im kino zu sehen. Mein erstes musikvideo überhaupt war thriller. Auch wenn ich seit jahren nicht mehr allzuviel mit ihm anfangen konnte, er gehörte zu meiner jugend und mit ihm verbinde ich tolle erinnerung an meine zeit mit den kumpels und überhaupt. Das ist der erste tot eines künstler der mich wirklich mitnimmt :(

Keiner, aber auch absolut keiner hat die musikwelt sowie wir sie kennen geprägt wie MJ, Künstler wie Justin Timberlake, Rhianna, Briteny, Usher uvm. und sogar aus der pop und rock, metal usw. viele hat er inspiriert, sei es nun sei ausgefallner tanzstil, seine musik, seine konzerteinlagen, die shows usw. fast jeder dieser genannten künstler würde von ihm inspiriert.

Leider ging es ab den 90er bergab mit ihm, aber er hat es sich ausgesucht, fand ich sehr schade, aber so ist auch das leben. Aber irgendwo ist man auch froh das er so abgetreten ist, man stelle sich mal vor die konzerte wären ein disaster, er hätte sich nie mehr davon erholt und wäre diesmal endgültig untergegangen. Aber so wird er als unerreichte Musik-Legende den meisten in erinnerung bleiben.

Die grösste ironie an der sache ist, mit seinem tod hat er das comeback erreicht, das er wahrscheinlich zu seinen lebenzeit niemals hätte erreichen können. Ich wette seine alben und singles werden wieder in den charts auftreten.

Schade um den grössten künstler und musiker aller zeiten

http://content.artofmanliness.com/uploads/2008/08/thriller-michael-jackson.jpg

Wuzel
2009-06-26, 18:24:35
Ich störe mich lediglich daran, dass MJ als "der grösste" bezeichnet wird, und andere wirklich unglaublich talentierte Leute damit herabgewürdigt werden. Ich habe nichts gegen den Mann und will ihn auch nicht schlecht machen. Das wäre nach seinem Tod auch pietätlos. Mir gehen nur die teils recht fanatischen Aussagen einiger auf den Senkel.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Nuja, die Leistung in den 80ern ist wirklich - wie wir heute zu sagen pflegen - Epic ;)

Danach wurde es halt nach einem kurzen aufbäumen immer mieser, nichts an was man sich besonders erinnern würde. Gerade die Auftritte mit der Bratpfanne Spears sind ja mal sehr würgreizend.

Zudem hatte der gute ja mal richtig übel einen an der Batterie. Ok, er ist da sicherlich nicht der einzige, aber irgendwann sollte man halt die Kurve kratzen.

Ich behalte halt die Sachen aus den 80ern in schöner Erinnerung und den Rest blend ich aus.

R.I.P.

doublehead
2009-06-26, 18:34:11
Nuja, die Leistung in den 80ern ist wirklich - wie wir heute zu sagen pflegen - Epic ;)

Geschmackssache. Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe in den 80ern auch eine MJ-Platte und eine Maxi gekauft und war 1992 auf zwei seiner Playbackshows mit Feuerwerk, aber musikalisch gesehen gab es in den 80ern für mich wesentlich bedeutenderes.

Mir tut es auch leid dass er tot ist, aber trotzdem darf man sofern es in einem einigermassen pietätvollen Rahmen geschieht hier offen seine Meinung kundtun.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Dankeschön und auf Wiedersehen.

MiamiNice
2009-06-26, 18:39:05
Meiner Meinung nach das schönste Lied ever danke dafür

http://www.youtube.com/watch?v=qQwFHoLMti8

derguru
2009-06-26, 18:43:10
James Morrison ,wer ist das?muss man den kennen?

Kudd3l
2009-06-26, 18:49:29
James Morrison ,wer ist das?muss man den kennen?

Nicht wirklich, bei Jim Morrison verhält es sich da schon anders.:)

Eggcake
2009-06-26, 18:49:32
Ich denke man muss/soll Jackson gar nicht so vergleichen bzw. darüber diskutieren ob er der "beste" war. Er war und ist sehr bekannt, er war der Träger der Popmusik, war der erste Schwarze. Jeder kennt ihn um den ganzen Globus, er steht für etwas.
Ob er jetzt wirklich der "beste" seiner Zeit oder ever war, ist dabei eigentlich Nebensache.

Es interessiert doch auch nicht gross ob z.B. Wayne Gretzky der beste ever war. Das kann man gar nicht mehr vergleichen. Trotzdem kennen ihn wohl die meisten, auch wenn sie mit Hockey nix am Hut haben.
Man lobt jetzt auch nicht unbedingt die Musik (natürlich auch, keine Frage!), die er gemacht hat, sondern die Erinnerungen, welche damit hervorgeholt werden und damit verbunden werden.

Goser
2009-06-26, 18:53:54
Anständige Künstler fahren unter Drogen gegen einen Baum oder pusten sich mit einer Flinte die Rübe weg.


Sonst gehts noch? Solche Aussagen sind ja mal mehr als armselig.

(del)
2009-06-26, 18:58:30
MJ mit Elvis und dessen Erfolg zu vergleichen, ist lächerlich.
MJ hatte technische Möglichkeiten, die Elvis nicht hatte.
Dadurch erzielt man zwangsläufig höhere Erfolge/Verkäufe/Bekanntheitsgrade.
So wie ein heutiger Künstler dank illegalem Donwload auch nie mehr solche Erfolge erreichen kann.Schon damals gab es Radio und Kassettenrecorder. Der Schwarzmarkt war damals schon so groß wie heute, er war nur nicht "online".

Für seine Legendenbildung auch besser, er hätte NIE ein anständiges Comeback geschafft.Tja, das wird man jetzt wohl nicht mehr beantworten können. Ich halte die Möglichkeit für ein Comeback für unrealistisch (zumal angekündigt war, dass dies kein klassisches Comeback, sondern nur eine "Abschiedstournee" sein solle). Hätte aber eine tolle Sache werden können, das will ich ihm zumindest zugetraut haben.

Mumins
2009-06-26, 19:03:53
Nicht wirklich, bei Jim Morrison verhält es sich da schon anders.:)

James Douglas Morrison=Jim Morrison, ich denke der war auch gemeint nicht der aktuelle James M.

Tidus
2009-06-26, 19:05:52
Oh man ;(

R.I.P. Michael... für dich ist es wahrscheinlich sogar besser so... ;(

GBWolf
2009-06-26, 19:06:14
Bei Amazon auf allen Plätzen der Top Ten Verkaufscharts Michael JAckson...

Jetzt kauft auf einmal jeder die CDs, die Welt ist manchmal echt verrückt....

Logan
2009-06-26, 19:09:36
Bei Amazon auf allen Plätzen der Top Ten Verkaufscharts Michael JAckson...

Jetzt kauft auf einmal jeder die CDs, die Welt ist manchmal echt verrückt....


Yepp , wie ich gschrieben habe, das ist grausame ironie, zu seinen lebeiten hätte er niemals so ein comeback erreicht :(

MSABK
2009-06-26, 19:23:03
Als ich heute auf dem Weg zur Arbeit war habe ich mich noch gefreut das ein Lied von ihm Lief, nach dem Lied hat die Moderatorin gesagt das er gestorben ist, ich war unter Schock schon fast!!:frown:

clockwork
2009-06-26, 20:13:52
Schade, heut morgen hatte ich noch n par Lieder im Auto laufen. :(
Die nimmt uns ja niemand.


the way you make me feeeeel, you really tuuurn me on, you knock me off of my feet :D
http://www.youtube.com/watch?v=aVlyy8SRakM

Fatality
2009-06-26, 20:56:08
winamp -> open url
http://91.121.100.202:8000

kommt ein lied nach dem anderen :)

Ronny145
2009-06-26, 20:58:58
Vorhin bei RTL wurde gesagt, dass das Auto vom Hausarzt abgeschleppt wurde und der Hausarzt selber nicht auffindbar wäre.

FluFFy80
2009-06-26, 21:17:27
Gestern auf N24 im Ticker: "Jackson tot."
Zeitgleich auf n-tv im Ticker: "Jackson im Koma".
Da habe ich schon befürchtet, es gäbe (wieder) einen "wann ist er denn tot Medienmarathon" (siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=uS-MQcRXKcM&hl=de).

Als ich dann heute aufgewacht bin, war er schon tot. Immerhin.
Aber seitdem habe ich ständig das Lied "Bad" von ihm im Kopf. Vor allem den Anfang...und als Text dazu aber an den entsprechenden Stellen "because i'm dead, i'm dead..."

Naja. Hoffentlich heulen bei seiner Beerdigung nicht wieder 2 Milliarden Menschen wie bei Diana. Fürchterlich.

Raff
2009-06-26, 21:21:54
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music//ref=amb_link_67663565_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-banner&pf_rd_r=0C2ZC6RVSQ7XQBCQEWGP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=197200791&pf_rd_i=290380

Buahaha, das ist echt krank. X-D

MfG,
Raff

BananaJoe
2009-06-26, 21:27:02
Wahnsinn, normal wurde nur auf ihm rumgehackt/ verarscht, heute ist er wieder ein Genie.. ;D

soLofox
2009-06-26, 21:31:53
Als ich heute auf dem Weg zur Arbeit war habe ich mich noch gefreut das ein Lied von ihm Lief, nach dem Lied hat die Moderatorin gesagt das er gestorben ist, ich war unter Schock schon fast!!:frown:

so ähnlich wars bei mir, um 6uhr hör ich im auto im radio in den nachrichten als erstes "michael jackson ist tot" und hab nur laut "was?!" gesagt und das radio lauter gedreht. ich konnts auch nicht fassen. irgendwie nimmts mich auch etwas mit, obwohl ich nicht genau weiss warum.

clockwork
2009-06-26, 21:35:32
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music//ref=amb_link_67663565_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-banner&pf_rd_r=0C2ZC6RVSQ7XQBCQEWGP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=197200791&pf_rd_i=290380

Buahaha, das ist echt krank. X-D

MfG,
Raff
Die "King of Pop" is aber auch gut. :)

1. Billie Jean
2. Beat it
3. Thriller
4. Smooth criminal
5. Bad
6. Dirty Diana
7. Black or white
8. Men in the mirror
9. Earth song
10. Heal the world
11. They don't care about us
12. Who is it
13. Speechless
14. The way you make me feel
15. We've had enough
16. Remember the time

1. Whatever happens
2. You are not alone
3. Say say say
4. Liberian girl
5. Wanna be startin' somethin'
6. Don't stop 'til you get enough
7. I just can't stop loving you
8. Give in to me
9. Dangerous
10. Will you be there
11. Scream
12. You rock my world
13. Stranger in Moscow
14. Rock with you
15. Got the hots
16. Thriller megamix

9800ProZwerg
2009-06-26, 21:39:50
;D Muhahaha! In einem Land, in dem selbst Mafia-Bosse die nachweislich dutzende Mordaufträge gegeben haben dank ihrer Anwälte nur zu Hausarrest in ihrer 6000m² Villa verurteilt werden, kriegt man auch einen schuldigen Pedo problemlos frei. :wink:

Wenn man sich bissl mit dem Fall auseinandersetzt, dann erfährt man, dass MJ damals den Prozess gewonnen hätte. Das sagen/sagten auch seine Anwälte und Berater. Die Vorwürfe konnten damals zurückgewiesen werden.
Es gibt sogar ein Tonband, was die "wahren" Absichten von dem Vater des Jungen entlarvt. Und der Staatsanwalt der Anklage erhoben hat, wurde wohl von einem persönlichem Feldzug gegen MJ getrieben. Es war der selbe Staatsanwalt wie das Verfahren ab 2003.
Und wenn man sich mit seinem Leben befasst, dann wird einem klar wie es zu diesen haltlosen Anschuldigungen gekommen ist.

Dein Argument ist natürlich das "Totschlag - Argument". Dagegen kann man nichts sagen. Aber bezieh dich mal konkret auf den Fall;)


MJ mit Elvis und dessen Erfolg zu vergleichen, ist lächerlich.
MJ hatte technische Möglichkeiten, die Elvis nicht hatte.


Welche denn?
Außerdem hatte Elvis nicht so einen "Impact" auf die Industrie wie MJ.
Elvis war einer von vielen zu seiner Zeit.
MJ hat eine neue Musikrichtung definiert. Die Musikwelt in allen Bereichen verändert (Konzerte, Musiksender, Medienrummel).

Müller-Lüdenscheidt
2009-06-26, 21:43:10
Nachmachen Musikindustrie - so kommt ihr aus eurer Misere. :tongue:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music//ref=amb_link_67663565_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-banner&pf_rd_r=0C2ZC6RVSQ7XQBCQEWGP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=197200791&pf_rd_i=290380

Buahaha, das ist echt krank. X-D

MfG,
Raff

Johnny Rico
2009-06-26, 21:44:53
RIP


Es fehlen noch MacGyver, Hasselhoff, Shatner+Stewart und ..... dann bin cih meiner Jugend auch beraubt.

*ARD einschalt*

Daredevil
2009-06-26, 22:05:41
Da bin ich ja froh zu dieser Zeit geboren zu werden.
Sailor Moon, Dragon Ball und Pokemon können nicht sterben...

Der Stream ist echt cool *hör* :)

blackbox
2009-06-26, 22:12:46
Unglaublich, was für ein Rummel um seinen Tod herrscht. Und das meine ich positiv, sogar die ARD sendet auf die Schnelle ein Konzert.
Daran erkennt man, welchen Stellenwert MJ schon immer hatte, auch während seiner langen Krise. Die jüngeren unter uns können das nicht nachvollziehen, ihr seid zu spät auf die Welt gekommen. Ihr wisst doch gar nicht, was Musik ist. Was heute an Mist verzapft wird, da wird mir schlecht. Ich habe schon seit Jahren keine CD mehr gekauft. Und einige Kommentare hier sind total daneben.

Er hat eine ganze Generation geprägt und die alten Songs gehen immer noch runter wie Butter.
Das WAR noch richtige Musik. Was heutzutage als Musik bezeichnet wird, ist alles Fast Food.

Lyka
2009-06-26, 22:32:13
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music//ref=amb_link_67663565_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-banner&pf_rd_r=0C2ZC6RVSQ7XQBCQEWGP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=197200791&pf_rd_i=290380

Buahaha, das ist echt krank. X-D

MfG,
Raff

der Klassiker: Kaum kann er das Geld nicht mehr gebrauchen, gibts auf einmal "mehr als genug" :usad:

MSABK
2009-06-26, 22:37:47
der Klassiker: Kaum kann er das Geld nicht mehr gebrauchen, gibts auf einmal "mehr als genug" :usad:

Die Kinder können es brauchen.

Schwarzmetaller
2009-06-26, 22:38:03
Das große Gezerre um Geld und Nachlass wird sicherlich erst noch losgehen...u.a. frage ich mich, was mit den Vorschüssen & Co geschieht, die für die 50 Konzerte geflossen sind.

mapel110
2009-06-26, 22:56:38
Das große Gezerre um Geld und Nachlass wird sicherlich erst noch losgehen...u.a. frage ich mich, was mit den Vorschüssen & Co geschieht, die für die 50 Konzerte geflossen sind.
Der war mit Sicherheit gegen alles mögliche versichert und vertraglich abgesichert.

Kudd3l
2009-06-26, 22:58:42
soll er in frieden ruhen. er hat sichs verdient.

die reaktionen mancher menschen sind aber einfach nur noch peinlich: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,632673,00.html

die dumme kuh war doch noch gar nicht auf der welt, als jfk erschossen wurde! :mad:

Celine Dion geboren 1968, J.F.K ermordet 1963 -----> "Ich fühle mich wie beim Tod John F. Kennedys." (Céline Dion, Sängerin)

Muhaha, sowas ist allerdings oberpeinlich!;D

Ronny145
2009-06-26, 23:00:53
Der war mit Sicherheit gegen alles mögliche versichert und vertraglich abgesichert.


Quelle? Hat sich auf spiegel.de nämlich ganz anders angehört.

Schwarzmetaller
2009-06-26, 23:10:22
Quelle? Hat sich auf spiegel.de nämlich ganz anders angehört.
Jackson hat seinen Vorschuss gekriegt...aber der Konzertveranstalter hat Schwierigkeiten:
Rund 85 Millionen Dollar muss AEG nun zurückzahlen, dazu kommen die bereits aufgewendeten Produktionskosten von geschätzten 20 bis 30 Millionen Dollar plus ein Zehn-Millionen-Dollar-Vorschuss für Jackson.
Quelle:Spiegel online (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,632815,00.html)

dreas
2009-06-26, 23:14:53
Einer der größten Musiker ever hat uns verlassen. Was bleibt ist Trauer aber auch unendliche Freude an diesem musikalischen Wunder partizipiert zu haben. Ich wünsche ihm Ruhe in Frieden und Glückseligkeit. Wenige bekommen dies, er hats klar verdient. Ein Leben von Entbehrungen und trotzdem die Kraft Freude zu schenken.

Trauer sollte das Gebot der Stunde sein.

MarcWessels
2009-06-26, 23:18:36
Ich hab die ersten 25 Minuten von der Konzertaufzeichnung verpasst. :( Welche Songs gab es dann da?

basti333
2009-06-26, 23:21:35
Jackson hat seinen Vorschuss gekriegt...aber der Konzertveranstalter hat Schwierigkeiten:

Quelle:Spiegel online (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,632815,00.html)


Das management deskonzerveranstalter gehört auch vor die wand gestellt, zumindest aus unternehmer sicht. Die Waren ja noch dümmer als alle Alle Banker von Lehman Brothers zusammen. Das Michael Jackson Überhaupt auch nur einen Guten auftritt schafft hat ja schon niemand mehr geglaubt, aber die haben für 50 geplant und gezahlt...sowas dummes erlebt man selten. Das er stribt hat zwar niemand geglaubt, aber das er körperlich keine marathon-tourne hinlegen kann war sowas von klar.

Wie auch immer. Michael Jackson war ein Jahrhundert Künstler, ohne ihn würde unsere welt anders aussehen. Sein tot war wohl das beste für ihn, so bleibt ihn sein erzwungenes "comeback" erspart. Der tot wird ihn wohl nun noch legendärer machen und wohl einen skurillen personenkult ans tageslicht fördern - denke ich.

Wen es interessiert: um 0.00Uhr kommt eine halbstündige kurz-Doku(?) auf dem SWR, vermutlich nicht die letzte am diesen wochenende.

pest
2009-06-26, 23:28:32
lässt mich irgendwie ziemlich kalt...das brimborium im tv geht mir jetzt schon auf den zeiger,
aber wahrscheinlich muss sich das medium noch ein letztes mal um ihr produkt kümmern
ein paar millionen verdienen, jeder der sich wichtig findet darf betroffen in die kamera schauen
und alle sind zufrieden

Heelix01
2009-06-26, 23:30:07
RIP

pXe
2009-06-26, 23:35:06
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music//ref=amb_link_67663565_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-banner&pf_rd_r=0C2ZC6RVSQ7XQBCQEWGP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=197200791&pf_rd_i=290380

Buahaha, das ist echt krank. X-D

MfG,
Raff

Und alle scheinbar gerade nicht (mehr) lieferbar.
In Itunes Top100 sind auch mehr als ein dutzend Songs dabei.

pXe

basti333
2009-06-26, 23:39:24
Geil finde ich auch das hier, da hat er wohl ein letztes mal geschichte geschrieben:

News of Jackson's death spread quickly online, causing many websites to experience technical difficulties following the unanticipated swell of users. Google announced technical difficulties after a sudden increase in searches for "Michael Jackson" led the company to believe it was under attack from hackers, while social networking site Twitter reported a crash after record numbers of users used the site to spread the news of Jackson's death.[178] AIM, an instant messaging service operated by America Online, collapsed for forty minutes.[179] The company called it a "seminal moment in Internet history" and added "We've never seen anything like it in terms of scope or depth."[179] Wikipedia also experienced technical difficulties, and crashed at 3:15 PDT, reportedly due to excessive edits and user overload.[167]

In the hours following Jackson's death, his record sales increased dramatically. His album Thriller climbed to number one on the American iTunes music chart, while another eight have made it into the top 40.[180] In the UK, where Jackson would have performed in less than three weeks, his albums occupied 14 of the top 20 places on the Amazon.co.uk sales chart with Off The Wall topping the chart. Nine of his albums were featured on the American iTunes Top 10 chart, including Thriller, Bad, Dangerous, and three compilations. In the UK iTunes store on June 26, thirty-nine of Jackson's songs were in the Top 100 best selling songs list, in addition to four Jackson 5 songs. Eight of his albums took over the top ten downloaded albums and the top five video downloads were all Michael Jackson videos. Along with this he also entered into the top top ten single downloads with "Man in the Mirror".[181]


Interessant dürfte noch werden

Less than four months before Jackson's death, one of his biographers, Ian Halperin, revealed that Jackson had a secret library of over 100 unreleased songs which he planned to release after his death to support his children.[182]

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_jackson#2009:_Death

doublehead
2009-06-26, 23:40:53
MJ hat eine neue Musikrichtung definiert.
Nein hat er nicht. Du kannst ihn ja gerne supertoll finden, aber er war kein musikalischer Innovator. Er hat nur das genommen was schon da war und hat daraus gute Popsongs gestrickt. Aber eine neue Musikrichtung hat er ganz sicher nicht erfunden. Was soll das denn Deiner Meinung nach für eine sein ?

Pirx
2009-06-26, 23:41:02
RIP

warst schon ein Großer

Kudd3l
2009-06-26, 23:45:13
Afaik besitzt er auch noch 50% an Sony/ATV Music Publishing und damit sehr wertvolle Musikrechte.

Kudd3l
2009-06-26, 23:55:00
Nein hat er nicht. Du kannst ihn ja gerne supertoll finden, aber er war kein musikalischer Innovator. Er hat nur das genommen was schon da war und hat daraus gute Popsongs gestrickt. Aber eine neue Musikrichtung hat er ganz sicher nicht erfunden. Was soll das denn Deiner Meinung nach für eine sein ?


Indirekt schon, er war schon Wegbereiter für kommerzielle Pop Black Music und hat sie über die Welt verbreitet und "hoffähig gemacht".
Seine Roots liegen ganz klar im Motown Sound und die Basics des Motown Sounds hat er gemischt mit rockigen Elementen und mit einer fetten Show.
Es war bei Jacko nicht nur die Musik, es waren die Musicclips die seinerzeit revelutionär waren und Maßstäbe gesetzt haben, b.z.w. die Mischung aus beidem.
So gesehen war seine Musik schon enorm innovativ und auch wegbereitend zu den Anfängen (Thriller), soetwas gab es in der Form zuvor nicht, vorallem nicht so perfektioniert.
Seine erste Scheibe war da noch sehr viel stärker Motown Sound mit Disco Elementen, passend zur Zeit, Thriller war aber schon etwas neues, was es so nicht gab, auch wenn der das Rad sicherlich nicht ganz neu erfunden hat.
M.J. ist sicherlich kein Querdenker, keiner der gegen den Strom schwimmt, nicht wirklich revolutionär wie z.B. Funcadelic, oder auch ein Zappa, aber doch jemand der die Pop Musik enorm geprägt hat mit seinem Sound.
Ob man das jetzt alles ihm zuschreiben kann, ich denke da ist Quincy Jones und andere sicherlich auch soetwas wie der Mentor im Background, ist eine Frage die wohl nur echte Insider beurteilen können.
Sein Musikstyl ist zwar nicht so eindeutig definierbar wie der eines Prince, Morris Day, The Time und Co., Minneapolis Sound, der viel mehr vom Funk kommt, von der Bedeutung für die Entwicklung der Pop Industrie, der Pop Musik aber letztendlich wichtiger.

Lord Wotan
2009-06-27, 00:04:06
Ein Gigant der Popmusik ist ins andere Reich übergegangen.
Ruhe in Frieden

9800ProZwerg
2009-06-27, 00:06:48
Nein hat er nicht. Du kannst ihn ja gerne supertoll finden, aber er war kein musikalischer Innovator. Er hat nur das genommen was schon da war und hat daraus gute Popsongs gestrickt. Aber eine neue Musikrichtung hat er ganz sicher nicht erfunden. Was soll das denn Deiner Meinung nach für eine sein ?

Habe ich irgendwo "erfunden" geschrieben?
"Definiert" ist das Wort welches ich benutzt habe!
Es ist Pop in seiner gigantischsten Form!
Songs die alle Rekorde gebrochen haben, Videoclips die es zuvor nicht gegeben hat und bis heute Maßstab sind und Konzerte mit Wahnsinnsbühnenshows.
Musikalisch offensichtlich schon mit "Thriller" seiner Zeit voraus (warum wohl verkauft sich die Scheibe bis heute dermaßen), spätestens mit "Dangerous", welches beim Release für viele "strange" klang, vom Sound her aber hätte auch 10 Jahre später released werden können und es hätte gepasst.
Meinst du in 20 Jahren wird irgendjemand nach Timbaland rufen?

doublehead
2009-06-27, 00:09:30
Ob man das jetzt alles ihm zuschreiben kann, ich denke da ist Quincy Jones sicherlich auch soetwas wie der Macher im background,
Exakt. Und etwas zu perfektionieren ist auch nicht wirklich eine Innovation. Man kann MJ keinen neuen Musikstil zuweisen, es ist Hochglanzpop mit diversen Einflüssen bestehender Musikstile.

Sein Musikstyl ist zwar nicht so eindeutig definierbar wie der eines Prince, Morris Day, The Time und Co., Minneapolis Sound, der viel mehr vom Funk kommt, von der Bedeutung für die Entwicklung der Pop Industrie, der Pop Musik aber letztendlich wichtiger.
Prince hat keinen eindeutig definierbaren Musikstil, dazu macht er viel zu viel unterschiedliches, von Rock über Funk bis zum Jazz. Aber das gehört nicht hier hin.

c4rD1g4n
2009-06-27, 00:09:54
Ok, als Cover-Lieferrant ist er brauchbar gewesen, schließlich kommt das bessere Billy Jean von den Bates. :wink:


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif :)

Oh man ;(

R.I.P. Michael... für dich ist es wahrscheinlich sogar besser so... ;(

sehe ich ganz genau so....
denn egal, ob er nun noch kohle hatte, oder nicht....er hatte seine identität verloren - hat sich selbst im spiegel nicht mehr erkannt. und damit meine ich NICHT die optik!!!
jedenfalls nicht unmittelbar....hätte er gewusst, wo er mit seinen op´s landet, hätte er nichtmal einen einzigen schnitt machen lassen, denke ich.
er hatte einfach den faden verloren und hat sich bestimmt mehr als einmal die frage nach dem sinn des lebens gestellt in den letzten jahren und hätte sicher einiges gerne rückgängig gemacht. aber irgendwann war es zu spät und es ging nicht mehr zurück - naja, es geht ja eigentlich nie zurück.
und bei allem erfolg - ich denke, er war wahnsinnig labil und besaß nicht gerade viel selbstbewusstsein.

ich meine....es gibt ja eine menge berühmte, reiche leute, oder reiche und berühmte leute oder einfach nur reiche leute....egal....jedenfalls spielen die golf oder segeln um die welt oder bringen sich mit gemeinnütziger tätigkeit oder spenden in die schlagzeilen.

aber jacko?
ich versuche gerade, mir vorzustellen, wie DER so seine tage verbracht hat.....mit WEM er sich über WAS unterhalten hat. was ihn so interessiert hat usw.
mir fällt nichts ein! ich habe da bei jackson einfach kein bild!
ganzen tag fernsehen? mit den hausangestellten/bodyguards mensch ärgere dich nicht spielen??

ich denke, der war einfach scheisse einsam und hatte völlig den bezug zur realität verloren.
wäre er nicht gestorben, so hätte er früher oder später ganz bewusst selbstmord begangen.

Schwarzmetaller
2009-06-27, 00:11:04
Anscheinend war es eine Überdosis Schmerzmittel, sagt zumindest der englischsprachige Wikipedia-Eintrag (http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_jackson#2009:_Death).
Jackson died from an overdose of Demerol.
[..]
A final verdict on Michael Jackson's autopsy will only be possible after the toxicology test results are confirmed, which could take six to eight weeks. It has been reported that police are preparing to interview Michael Jackson's personal doctor after the star's family suggested he died because of a drug overdose of Demerol, an opioid similar to morphine.
Sehr treffend dazu ein Zitat von Frédéric Mitterand, dem französischen Kulturminister:
Er folgt Marilyn Monroe, James Dean und Elvis nach. Aufgefressen von Medikamenten, in sehr großer Einsamkeit.

doublehead
2009-06-27, 00:13:59
Habe ich irgendwo "erfunden" geschrieben?
"Definiert" ist das Wort welches ich benutzt habe!

Du sprachst von einem neuen Musikstil, und den hat er nicht definiert. Neue Musikstile waren Rap, electro, grunge, techno (würg), etc... Aber popmusik gab es schon vorher.

Songs die alle Rekorde gebrochen haben, Videoclips die es zuvor nicht gegeben hat und bis heute Maßstab sind und Konzerte mit Wahnsinnsbühnenshows.
Videoclips und Bühnenshows sind keine Musikstile. Warum wird das immer so undifferenziert alles in einen Topf geworfen ?

Szenario21
2009-06-27, 00:14:24
Ich bin auch mit ihm aufgewachsen. Hatte das Thriller, Bad und Dangerous Album auf MC. Danach habe ich mich allerdings etwas abgewendet, da mir die neuere Musik nicht mehr gefiel. Hinzu kam der ganze Misbrauch Prozess usw.
Erst jetzt verstehe ich jedoch wie schlecht es ihm gegangen sein muss, all die Zeit über. Ich denke er war in vielerlei Hinsicht missverstanden und für ihn müssen manche Situationen die Hölle gewesen sein.
Er hat soviele Menschen Hoffnung gegeben und sie inspiriert und wir sollten dankbar dafür sein. Es ist eine Tragödie, aber teilweise ist es auch das was ihn unsterblich macht.

Ich hoffe Du bist jetzt an einem besseren Ort. Du hast es mehr als verdient.
Danke.

Kudd3l
2009-06-27, 00:16:13
Exakt. Und etwas zu perfektionieren ist auch nicht wirklich eine Innovation. Man kann MJ keinen neuen Musikstil zuweisen, es ist Hochglanzpop mit diversen Einflüssen bestehender Musikstile.

Prince hat keinen eindeutig definierbaren Musikstil, dazu macht er viel zu viel unterschiedliches, von Rock über Funk bis zum Jazz. Aber das gehört nicht hier hin.

Natürlich ist Prince extrem vielseitig mittlerweile, trotzdem steht sein Name für den Minneapolis Sound, noch mehr als Bob Marley für Reggae steht.
Prince ist im Prinzip der Macher dieses Sounds und der Producer der Künstler die in den 70er 80er Jahren diesen Sound neben Prince geprägt haben.
Die Zeiten sind zwar längst vorbei, aber Minneapolis Sound ist eine eigene Musikform mit den Wurzeln im Funk, Rock und Pop.
Das ist so eindeutig definierbar wie das Amen in der Kirche.

Saugbär
2009-06-27, 00:19:22
MJ war nicht unsterblich, seine Musik schon.

doublehead
2009-06-27, 00:38:49
Das ist so eindeutig definierbar wie das Amen in der Kirche.
Schon auf Purple Rain war vom Minneaoplis Sound der frühen jahre kaum noch was zu hören. Das hat er dann mehr seinen Proteges überlassen. Man kann seinen Sound nicht nur auf die frühen Jahre beschränken. Was danach kam war wesentlich vielseitger.

Aber das ist jetzt wirklich off-topic. Genug.

Lyka
2009-06-27, 00:45:14
auf 3sat laufen jetzt seine musikvideos

allein die werwolfverwandlung in thriller war absolut episch... genial.

http://www.i-mockery.com/minimocks/thriller/

das letzte Lied, was ich wirklich gut fand, war Remember the Time... sonst mag ich nur seine alten Sachen... Thriller ist einfach mein Lieblingslied von ihm :D (incl. der Stimme von Vincent Price!)

MSABK
2009-06-27, 00:49:11
Er hat ja den Move wo er mit dem Oderkörper nach vorne Runter schwebt, war das mit einem Seil?

Szenario21
2009-06-27, 00:58:09
Er hat ja den Move wo er mit dem Oderkörper nach vorne Runter schwebt, war das mit einem Seil?

Soweit ich weiss ging das aufgrund von speziellen Schuhen.

Kudd3l
2009-06-27, 00:59:46
auf 3sat laufen jetzt seine musikvideos

allein die werwolfverwandlung in thriller war absolut episch... genial.

http://www.i-mockery.com/minimocks/thriller/

das letzte Lied, was ich wirklich gut fand, war Remember the Time... sonst mag ich nur seine alten Sachen... Thriller ist einfach mein Lieblingslied von ihm :D (incl. der Stimme von Vincent Price!)



Merci für den Tip, hätte ich doch glatt verpasst.

Kann mich noch gut erinnern an die Videoclip Auskopplungen von Thriller
Das lief 1983 in der Sendung Formel 1 und durfte wegen Jugendschutz erst nach 22 Uhr ausgestrahlt werden.;D

Was das angeht hat der völlig neue Maßstäbe gesetzt, können sich wahrscheinlich wirklich nur die vorstellen, die es miterlebt haben.
Heute ist man da irgendwie viel abgefuckter, nach dem Motto, wayne alles schonmal dagewesen.

Damals war es aber eine Revolution im Musikvideo Bereich, ein absoluter Meilenstein.
Es gab kein Internet, zumindest nicht für die Masse, TV Sender waren ARD, ZDF und jeweils ein regionales BR, WDR, u.s.w..
Etwas nach Mitternacht lief da in der Regel ein Testbild, rein von den Informationquellen tiefste Steinzeit im Vergleich zu heute.
In dem Kontext ist das Video in Deutschland und der ganzen Welt eingeschlagen wie eine Bombe und in dem Kontext ist das auch neben der Musik wirklich jemand, dem man die Innovation und massiven Einfluss auf die Popkultur sicherlich nicht absprechen kann.

MarcWessels
2009-06-27, 01:06:54
Er hat ja den Move wo er mit dem Oderkörper nach vorne Runter schwebt, war das mit einem Seil?
Soweit ich weiss ging das aufgrund von speziellen Schuhen.Yep, einmal zur Stabilisierung des Fußgelenks und dann wurden die Absätze noch in der Bühne eingehakt. :cool:

Saugbär
2009-06-27, 01:40:18
Die Schuhe hat er sich sogar patentieren lassen

Ecem
2009-06-27, 01:59:31
Schade um ihn. Ein grosser Verlust.

Dimon
2009-06-27, 02:00:11
Eine legende ist von uns gegangen ;(

Er wird immer der Größte bleiben, er war einzigartig, unnachamlich, er prägte eine ganze Generation, er ist ein einzigartiges Original....

Wir werden dich vermissen...

Ruhe in Frieden...;(

Kudd3l
2009-06-27, 02:30:07
Auf Viva und Deluxe Music laufen derzeit auch seine Videoclips, Deluxe über DVB-S in DD 5.1.


"Jackson's Doctor is MIA!"

As we mentioned earlier, reports reveal that members of Michael Jackson's family have suggested the King of Pop may have died due to an overdose on morphine.
In fact, they claim his dad Joe Jackson wanted to place Michael in a California rehab facility for what he considered an "addiction" to morphine and prescription drugs.
But it seems Michael's death might not have been his own fault.
Police officials are now looking for a doctor who lived with Michael at his home.
The doc is nowhere to be found and police are very interested in chatting with him.
According to officials, the doctor's BMW was towed last night from Michael's home.
One insider reveals that the doctor may have given Jackson an injection before he died and an overdose on Demerol could really be what killed him.
That doctor better turn himself in - and fast!

http://perezhilton.com/2009-06-26-jacksons-doctor-is-mia

X-ray3
2009-06-27, 08:36:23
Michael Jackson 911 Call (http://www.liveleak.com/view?i=38c_1246041415)

Skinner
2009-06-27, 08:37:34
Anscheinend war es eine Überdosis Schmerzmittel, sagt zumindest der englischsprachige Wikipedia-Eintrag (http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_jackson#2009:_Death).


Auf n-tv heisst es gerade das es 4-6 Wochen dauern wird, bis die ergebniss der Obduktion bekannt sind. Der Leichnam wurde bereits frei gegeben, und der "King of Pop" kann nun endlich seine letzte reise antreten.

Mumins
2009-06-27, 09:00:12
Gut möglich dass der Arzt ihm zu viel von dem künstlichen Morphin gespritzt hat. Eine Überdosis lähmt das Herz-Kreislauf System und führt zum Herzstillstand.

MiamiNice
2009-06-27, 10:06:06
Hier kann man seine Trauer kundtun und sich alle Videos anschauen michaeljackson.com (http://www.michaeljackson.com/index.html)

Kudd3l
2009-06-27, 10:39:27
Leider zieht soetwas die Spamer an, wie die Scheisse die Fliegen.
Dreckskiddies die nicht mal in einem solchen Moment Respekt erweisen können.

QUERSCHLÄGER
2009-06-27, 10:55:21
Leider zieht soetwas die Spamer an, wie die Scheisse die Fliegen.

Na was soll´s. Das ist nun mal so und seit 10 Jahren kann man rund um die Welt alles schreiben, was einem gerade so einfällt. Fast alles. Aber mal ehrlich, würde z.B. 50Fennich morgen umfallen, könnte mir auch an der einen oder anderen Stelle ein falscher Kommentar rausrutschen :eek::biggrin:.

Was mir gestern den ganzen Tag mal so auffiel: Irgendwie werden sehr oft 10-15 bekannte Lieder in Endlosschleife gespielt und der Rest kaum. Dabei hatte der Mann doch so viel mehr zu bieten. Besonders aus der Zeit, bevor die Freakshow begann. Was ist mit P.Y.T.? The Lady in my Life? JAM? Stranger in Moscow? Und viele viele andere. Das geht ziemlich konträr gegen die sonstigen Videos, aber wenn die Musiksender schon Mr Jackson eine Ehre erweisen wollen, dann auch den ganzen Künstler zeigen. So bleibt der Eindruck, es wird bloß das gespielt, wo die Leute hoffentlich nicht wegzappen.

Aber: Habe ja nicht den ganzen Tag geguckt, vielleicht ist in meiner Abwesenheit ja doch der eine oder andere unbekanntere Titel gespielt worden. Oder es gibt aus der Zeit keine richtigen Videos zum zeigen, keine Ahnung.

€dit: Zu Lady in my Life finde ich spontan wirklich kein Video, was Original aussieht. Nur so Zusammenschnitte, welche aber auch mal ganz schön sind zum Angucken. http://www.youtube.com/watch?v=8ubs9tAnl04&feature=related . Verbindet mich viel mit, weil ich zu dem Lied mal ein Tet.. tét-ä-t... Teet-ä-suar... tätärätätä, .. eine sehr innige Verbindung zu der damaligen Dame meines Herzens hatte. Haha, schade, nichts von Dauer, hätte gepaßt. Aber wer das Original auftreiben kann (sollte eines geben), mal posten bitte.

Zu PYT ebenfalls nur Schnibbel aneinandergereiht. Auch schön, aber würde mich auch sehr über ein Originales Video freuen, wenns was gibt. Für den Remix habe ich ´99 wochenlang Napster abgegrast, weil ich das immer hören wollte. Ja, tut mir leid (hatte es dann aber auch). http://www.youtube.com/watch?v=BOWDEkd9Q1Q&feature=related Irgendwo zwischen diesen Bildern hier im Video ist der schwarze Mann verloren gegangen.

Lyka
2009-06-27, 10:57:57
Stranger in Moscow lief gestern nacht ca. halb 2 auf VIVA... den Namen kannte ich nimmer, aber als ich es dann hörte, wusste ich, das ich es mal kannte...

Dann lief auch noch "Who is it", auch eins meiner Lieblingsvideos von MJ... Werde heute bei OTR mal die gestrige 100Minuten Sendung von 3Sat ziehen...

Kudd3l
2009-06-27, 10:59:13
Bei mir läuft schon eine Stunde Dieser Song Dauerschleife! <3 :)

http://www.youtube.com/watch?v=HrPTDU40hO4&fmt=18

QUERSCHLÄGER
2009-06-27, 11:24:40
Stranger in Moscow lief gestern nacht ca. halb 2 auf VIVA... den Namen kannte ich nimmer, aber als ich es dann hörte, wusste ich, das ich es mal kannte...

Ah na gut, kommt ja doch was aus der Richtung. Hatte wie gesagt den Eindruck, es würde nur was aus der obercoolen Ecke kommen, damit die hibbeligen 16j Fingernägelkauer nicht wieder rüber zu RTL² gehen :biggrin:. Übrigens ist Stranger in Moscow für mich das letzte (also mir bekannte) gute Lied, was dieser Mann von sich gegeben hat (die Earthsong-Ära, welche ja noch gut war, +they dont care about us etc.). Beim Rest mochte ich das Bärenfell schon nicht mehr auf seinem Kopf, er war dann irgendwann der auf die 40 zugehende Jackson und auch generell war ja auch nicht mehr so viel chartsmäßig los, was mich hätte mitreißen können.

Bei mir läuft schon eine Stunde Dieser Song Dauerschleife! <3 :)

http://www.youtube.com/watch?v=HrPTDU40hO4&fmt=18

Auch gut. Habe zu meinen Internet-Anfängen ´98 rum manchmal nächtelang zu Hause gesessen und zwei Schachteln verqualmt auf der Suche nach ganz alter Scheiße von ihm. Und manch Seite bot ganz lütsche Videos an, höchstens 30sec lang, übelste Quali, kaum 1mb groß und man saugte und saugte und saugte und saugte und saugte und dann wars endlich auf der Platte. Da war dieses auch dabei. Gefällt mir an sich wirklich immer noch sehr gut, aber der Typ, der den Mittelteil verbrochen hat, gehört zu 1 Woche Dauerbeschallung von mit Katzenklo verdonnert.

Megamember
2009-06-27, 11:27:45
Auch ein sehr geiler Song von ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=HIoCkk7JY58

Lyka
2009-06-27, 11:32:35
Scream war für mich das ... äh... beste Beispiel für "man sagt es war das teuerste Video von ihm, das sieht man gar nicht"...

Wie hieß denn das großartige Film-Video in dem Horrorhaus und gibts irgendwo die lange Version?

QUERSCHLÄGER
2009-06-27, 11:34:01
Du hast ein Avatar davon und fragst, wie das Video heißt?

Lyka
2009-06-27, 11:34:50
nein :D

das ist aus Thriller, ich meine ein neueres, Ende der 90er, anfang des neuen Jahrtausends :D

ala

die bewohner eines Dorfs haben ein Horrorhaus mit einem komischen Einwohner, sie ziehen dorthin und dort wird der Bürgermeister besessen etc.etc.

QUERSCHLÄGER
2009-06-27, 11:37:22
Großartiges Filmvideo, Horrorhaus, lange Version, da kann einem nur in den Sinn kommen, du suchst nach Thrillerpfeife. Daher meine Frage, wie es trotz des Avatars dazu kommen kann.

Was anderes Ende des Jahrtausend fällt mir nicht ein. Oder meinst du diesen Spielfilm, also nicht nur ein schnödes Musikvideo?

Lyka
2009-06-27, 11:40:56
sagen wir so, das Lied war ca. 20-30 Minuten lang (incl. langem Vorspann) :D

lief nur einmal nachts uncut ... ich such noch :D

aaah

Ghosts :D

http://www.youtube.com/watch?v=RzYnPUjvZC0&feature=related

geilgeilgeil :D

QUERSCHLÄGER
2009-06-27, 11:41:58
Bei mir läuft schon eine Stunde Dieser Song Dauerschleife! <3 :)

http://www.youtube.com/watch?v=HrPTDU40hO4&fmt=18

Klapperst ja sicher selbst Videos ab, aber die hier sind auch aus der Zeit. Vielleicht gefällts dir.

http://www.youtube.com/watch?v=Ey_fowOcRxA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=xW1fXL3s7bk&feature=related (Früher sehr sehr oft mal angeschmissen und eben überlege ich, dieses Jahrtausend noch nich einmal gehört. Naja, time goes by.)

Alter nein, wenn man jetzt mal genau hinsieht, was das für Videos gewesen sind. Schön, auf ihre alte noch nicht technologisierte Art. Irgendwie kann man´s den o.g. flamern auch nicht verdenken, wenn sie eben nicht mit diesem Jackson groß geworden sind, sondern ihn vielleicht Mitte der 90er nur als blasse Vogelscheuche kennengelernt haben, der schnulzige Weltverbesserungssongs zum Besten gibt und angeblich am Wochenende auf seiner Farm den Pedobären gemimt haben soll.

QUERSCHLÄGER
2009-06-27, 11:43:30
sagen wir so, das Lied war ca. 20-30 Minuten lang (incl. langem Vorspann) :D

lief nur einmal nachts uncut ... ich such noch :D

aaah

Ghosts :D

http://www.youtube.com/watch?v=RzYnPUjvZC0&feature=related

geilgeilgeil :D

Ih, Ghosts. Mochte ich nicht mehr. Hatte es eben auf der Tastatur, aber das ist doch büschen weiter vorn gewesen gell? ;) Kurz nach HIStory müßte das gewesen sein, 1997 oder so.

sun-man
2009-06-27, 12:06:37
Gestern mal auf der ARD, ich glaub Dangerous Tour (mit Jeniffer Batten??) aufgezeichnet und schau es gerade.
Ich find es immer wieder fazinierend wie er auch bei langsamen Liedern "tanzen" konnte, sprich mit welchem Power er da einfach nur "rumwippte". Da merkt man schon wie akribisch und mit welchen Perfektionismus er sich vorbereitete.

nggalai
2009-06-27, 12:28:56
James Rolfes (AVGN) Tribute ist seit gestern nacht online:

http://www.cinemassacre.com/new/?p=1654

Die erste Minute bringt’s für mich eigentlich auf den Punkt … Und der Rest ist lustig. :D

QUERSCHLÄGER
2009-06-27, 12:36:42
Eben beim Wellenritt gelesen, sehr schön erzählt.

http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/4424/_kein_maschinengewehr_im_schritt.html

Metzler
2009-06-27, 12:38:28
Tolle Zusammenfassung, die es auf den Punkt bringt, finde ich.

Wobei man ihn nicht nur unbedingt für seine Musik, sondern zu einem Teil auch für seine Charity Sachen im Erinnerung behalten sollte. Soweit ich weiß, sind z.B. die ganzen Einnahmen der Dangerous Tour in Stiftungen geflossen.

Rooter
2009-06-27, 13:49:23
James Rolfes (AVGN) Tribute ist seit gestern nacht online:

http://www.cinemassacre.com/new/?p=1654

Die erste Minute bringt’s für mich eigentlich auf den Punkt … Und der Rest ist lustig. :DSehr schöne Zusammenfassung! :up:

MfG
Rooter

Mark3Dfx
2009-06-27, 13:49:37
Entscheidend für seinen Status als "Star" ist für mich nur eines
und das zeigt auch dieser Thread hier.
So gut wie jeder seiner Generation kannte Ihn oder seine Musik,
jeder hat Erinnerungen die einen mit seiner Musik verbinden.

Man muss sich für seine Kunst nicht begeistern, aber man sollte sie respektieren.
Ich danke Ihm für die Alben "Thriller" und "Bad".

"Du hast uns alles gegeben, was Du geben konntest."
- Lenny Kravitz-

Exxtreme
2009-06-27, 14:35:35
Mhh, schwer zu erklären was ich so denke. Einerseits konnte ich mit seiner Musik grösstenteils nichts anfangen. Mir gefällt nur Beat it und Billy Jean. Andererseits war er ein Künstler, der vieles komplett umgekrempelt hat. Mit Thriller gab es das erste echte Musikvideo, sein Gesang und sein Tanzstil einfach einzigartig (können die wenigsten Künstler von sich behaupten). Er wird für immer völlig unverwechslebar bleiben.

THUNDERDOMER
2009-06-27, 14:56:53
Gestern früh schreibte mein Kumpel mir ein Email und sagte dass Michael Jackson tot ist. (im Straßenbahn gelesen) Ob ich das glauben kann, hab ich mir dann News auf dem Handy mal schnell gelesen und tatsächlich ist der tot nur 50 Jahre alt. Hatte noch keinen Zeitung an die Hand :(

Es ist wahr! Jakson ist tot. :(

Zwergi
2009-06-27, 15:01:59
R.I.P.
Wieder ein Stück Jugend weg ;(

Labberlippe
2009-06-27, 15:10:35
Scream war für mich das ... äh... beste Beispiel für "man sagt es war das teuerste Video von ihm, das sieht man gar nicht"...

Wie hieß denn das großartige Film-Video in dem Horrorhaus und gibts irgendwo die lange Version?


Das war Ghosts.

Wobei ich sagen muss das mir das Album mit Blood on the Dancleflorr sehr gefallen hat.

War mal wieder ne "andere Richtung" von Ihm.

King of Pop bezieht sich in meine Augen ja nicht nur Anhand von seiner Musik.
Konzerte die Videos welche er gerne mit perfektion durchgeführt hat und seine Moves mit welchen er einige Künstler inspiriert hat haben Ihn zu diesen "King of Pop" gemacht.

Seien wir ehrlich durch seinen Stil wurde die choreographie erst zum Leben erweckt, müsste sogar ein DJ Bobo zugeben, wenn man damals die Musikvideos in dieser Zeit verglich und dann Thriller hernahm dann spricht dies Bände.



Gruss Labberlippe

Zwergi
2009-06-27, 15:20:38
Boah MJ und DJ Hackfresse Bobo in einem Post, das ist hart ;(

Eggcake
2009-06-27, 15:38:42
Kontext undso.

Zwergi
2009-06-27, 15:39:32
Schon klar, trotzdem.

Labberlippe
2009-06-27, 15:42:06
Boah MJ und DJ Hackfresse Bobo in einem Post, das ist hart ;(


Hi

Tschuldigung :( :biggrin:
Gruss Labberlippe

hartcore
2009-06-27, 20:14:25
Es ist wahr! Jakson ist tot. :(


Naja, viel von ihm war ohnehin nicht mehr über.

_DrillSarge]I[
2009-06-27, 20:16:33
die sache mit diesem arzt finde ich schon merkwürdig
http://edition.cnn.com/2009/SHOWBIZ/Music/06/27/michael.jackson/index.html
abgemurkst?

Johnny Rico
2009-06-27, 20:17:07
Liebes Zwergi, wo hat Bobo ne HAckfresse...und was soll das über den Musiker aussagen...
Wenn DJ Bobo abtreten würde, wäre das ebenso ein Stück Jugend, das flöten geht und ich würde auch für ihn trauern.

Und zum Thema. Ich muss es einfach schreiben.
Ich komme nicht mit dem Tod von MJ klar. Jahre lang die Musik gehört, mich verbindet so viel mit seiner "guten" Zeit. Bei RTL Kam vorhin so ein Explosiv spezial, hat mir teilweise die Tränen in die Augen getrieben. UNFASSBAR... GOTT... spätestens jetzt ist er eine unsterbliche Legende.

Auf Arte läuft jetzt wieder ein Bericht über ihn. "die ganze wahrheit", es zeigt wie schlecht es ihm ging.

Botcruscher
2009-06-27, 20:24:36
[x] wayne

dragonmaster
2009-06-27, 20:33:06
mich, M.J. war einer der Musiker die mich am meisten geprägt haben

make a change

drum02
2009-06-27, 20:33:26
Jo, Michael.... Mir persönlich hast Du mit deinen Songs ne Menge Spass in meinem Dj-Leben gebracht.
Egal welcher Song von Dir durch die Membranen schmettert, immer volle Dancefloors.
Ich Danke Dir für dein Musikalisches Lebenswerk.
Der Familie..besonders den Kindern wünsche Ich alles gute.
http://www.youtube.com/watch?v=70xVC_HnR8A

Logan
2009-06-27, 20:58:20
[x] wayne


Warum guckst du dann überhaupt in den thread ? :rolleyes:

Zwergi
2009-06-27, 21:04:49
Liebes Zwergi, wo hat Bobo ne HAckfresse...und was soll das über den Musiker aussagen...
Wenn DJ Bobo abtreten würde, wäre das ebenso ein Stück Jugend, das flöten geht und ich würde auch für ihn trauern.


Er macht keine Musik, er nervt. MJ machte Musik und nervte nicht. Du kannst gerne um ihn trauern, wenn er mal das zeitliche segnet, aber meiner Meinung nach gehören die 2 net in eine Schublade - Jugenderinnerung hin oder her. Du musst dich deswegen nicht angegriffen fühlen ;)

Kudd3l
2009-06-27, 21:10:43
Lief gerade eine 45minütige Doku auf ArteHD über die Jahre des Abstiegs von M.J., die macht einen dann doch schon wieder ziemlich nachdenklich.
Naja, meine Aufgabe soll es nicht sein zu richten.

Der Rubel scheint jedenfalls weider zu rollen, mehr als je zuvor, ist schon krank.
In der Doku wurden noch Bilder gezeigt, wie er seine ganzen Bühnenklamotten aus Geldnot versteigert hat lassen und die Sachen sind grösstenteils für ein Apfel und Ei rausgegangen, keiner wollte für das Zeug mehr Geld bezahlen.
Wer sich davon ein paar gute Stücke für wenige hundert Dollar gesichert hat, wird sie jetzt sicherlich für viele tausende wieder verkaufen können.

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,632994,00.html

fi.suc
2009-06-27, 21:24:05
Lief gerade eine 45minütige Doku auf ArteHD über die Jahre des Abstiegs von M.J., die macht einen dann doch schon wieder ziemlich nachdenklich.
Das geht doch den meisten Superstars so.

Umso besser sie in ihrer "Schaffenszeit" waren, desto steiler geht's irgendwann bergab.
Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich..

dragonmaster
2009-06-27, 21:25:59
Die einzige Aussnahme die mir einfällt ist Madonna.

Lyka
2009-06-27, 21:27:19
echte "Superstars" gibts wirklich kaum noch... die den Mainstream (ohne negative Assoziation) mitgenommen hat... wer füllt wirklich für Jahrzehnte die Stadions mit Pop-Musik?

Kudd3l
2009-06-27, 21:32:05
Das geht doch den meisten Superstars so.

Umso besser sie in ihrer "Schaffenszeit" waren, desto steiler geht's irgendwann bergab.
Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich..

Ging da schon in erster Linie um die Vorwürfe die man ihm gemacht hat, mit Insider Interviews von engen Angestellten und auch von seinen Gegnern.
Schon äusserst strange, hab ich ehrlich gesagt so im Detail nie wahrgenommen, äusserst bedrückend die Doku.
Aber ist nicht unser Job den Richterstab zu brechen.

So, oder so, ein genialer Künstler und Musiker, aber auch wohl ein äusserst verstörter Mensch zum Ende hin.

NiCoSt
2009-06-27, 21:34:03
echte "Superstars" gibts wirklich kaum noch... die den Mainstream (ohne negative Assoziation) mitgenommen hat... wer füllt wirklich für Jahrzehnte die Stadions mit Pop-Musik?


ja..."superstars" im DSDS-sinne gibts tausend - aber wie du sagst "echte superstars", also solche wie auf dem level wie jacko....das gibts kaum noch...

irgendwie bedrückt sein tod, weil man erst jetzt merkt wie... "fest" er eigentlich war. ich kann das garnicht richtig ausdrücken was ich meine, aber seine musik, was er erreicht hat war einfach im alltag irgendwo wiederzufinden. Im Radio, in den news und irgendwie in der modernen musik. Komisch ist auch, das ich mit meiner freundin vor kurzem eine Hochzeitszeitung gemacht haben, inder wir eine Zeitleiste gemacht haben mit sachen die in der Familie passiert sind, kulturellen geschehnissen, weltgeschehen etc...alles halt so parallel nebeneinander. Es hat aber nicht so viel content draufgepasst wie ich hoffte, pro jahrzehnt vielleicht 5,6 sachen, aber Jackson tauchte da mit auf...

looking glass
2009-06-27, 21:34:17
@ Lyka,

Cher, Lisa Minelli, Barbra Streisand - würden mir da einfallen. Nicht Pop, aber ebenso hart im Geschäft - Metallica, AC/DC, Manowar, Slayer, Rolling Stones.

NiCoSt
2009-06-27, 21:37:21
@ Lyka,

Cher

cher... O_o

Kudd3l
2009-06-27, 21:41:28
cher... O_o

Definitiv, Cher ist vorallem in den USA ein absoluter Superstar.
Hier von vielen nur mit ihren späten Popsongs wahrgenommen, in den USA seit den 60ern mit Sonny und Cher absoluter Kult und Superstar.
Gibt kaum eine Künstlerin die solange on the Top war, über fünf Jahrzehnte lang hat die es geschafft in die Top 10 zu kommen, zusammen mit den Alben von Sonny und Chair c.a. 280 Millionen Platten verkauft.
Um den Kreis zum Thread wieder zu schliessen, einer der ganz frühen Auftritte von Michael Jackson als Kind, zusammen mit den Jackson Five, war in der Sonny und Cher Comedy Show in den frühen 70ern.


Hier ----> http://www.youtube.com/watch?v=RpMm3NeL2Yk

Und mit dem Song ist die zum Superstar geworden, immerhin auch schon 43/44 Jahre her.

http://www.youtube.com/watch?v=xzW_7ANnHZI

Wuzel
2009-06-27, 21:52:06
Definitiv, Cher ist vorallem in den USA ein absoluter Superstar.
Hier von vielen nur mit ihren späten Popsongs wahrgenommen, in den USA seit den 60ern mit Sonny und Cher absoluter Kult.
Gibt kaum eine Künstlerin die solange on the Top war.
Um den Kreis zum Thread wieder zu schliessen, einer der ganz frühen Auftritte von Michael Jackson als Kind, zusammen mit den Jackson Five, war in der Sonny und Cher Comedy Show in den frühen 70ern.

Hier ----> http://www.youtube.com/watch?v=RpMm3NeL2Yk

Ähhhhhhhhhhhhh, du weisst aber schon, das 'I Got You Babe' weltweit Nr.1 war.... und nicht nur in den USA wahrgenommen wurde.
Damit wurde die 'kleine' berühmt.
Und so Sachen wie 'the beat goes on' schlugen hier in DE auch mächtig ein.

..nicht wahrgenommen.. tsss

Kudd3l
2009-06-27, 21:55:47
Das ist mir schon klar, dass Lied ist mein Jahrgang, aber die frühe Zeit von Sonny und Cher kennen hier nicht mehr so viele, dann schon eher die älteren Generationen.
Das ist ja sogar noch vor meiner Zeit und ich bezweifele das hier sehr viele 40+, 50+, 60+ User rumgurken.
Die meisten kennen nur ihre Comeback Songs, deshalb kommen auch Comments wie "Cher-Superstar = O_o"!
Als richtiger Superstar wird sie hier eigentlich von der Masse auch erst durch ihre späteren Popsongs wahrgenommen, in den USA war sie das aber durchgehend, auch durch TV Shows und Las Vegas Shows, die man hier nur als Fan mitbekommen hat.

Wuzel
2009-06-27, 22:01:52
Das ist mir schon klar, dass Lied ist mein Jahrgang, aber die frühe Zeit von Sonny und Cher kennen hier nicht mehr so viele, dann schon eher die älteren Generationen.
Das ist ja sogar noch vor meiner Zeit und ich bezweifele das hier sehr viele 40+, 50+, 60+ User rumgurken.
Die meisten kennen nur ihre Comeback Songs, deshalb kommen auch Comments wie "Cher-Superstar = O_o"!

Ach so war das gemeint, na dann ;)

Eigentlich muss man nicht so alt sein, man wird auch in jüngeren Jahren - sobald man sich den wirklich mit Musik beschäftigen sollte - darauf kommen.

Kudd3l
2009-06-27, 22:06:52
Naja, denke mal die heutige Jugend ist da schon verdammt weit von weg.
Songs wie "I got you" sind selbst eine Generation vor meiner und ich hab das Lied zwar oft gehört und wusste auch von wem es war, als Superstar Cher hab ich die aber auch erst richtig wahrgenommen, nachdem die ihr x-tes Comeback mit den Megahits gefahren hat.

Liegt auch einfach daran das man solche Songs (I got you) in der Jugend gar nicht gehört hat, da hat man sich eher abgegrenzt und Idole waren sicherlich ganz andere Musiker.

Lyka
2009-06-27, 22:10:10
Meine Frage ist: Wen kennt die Welt, groß und klein...

kennt Opa von der Ecke nebenan Cher? Kennt er Metallica, kennt er GnR, kennt er ACDC? von MJ hat jeder schonwas gehört...

(ich als MJ-mal-mit-Hörer, ohne totale Fan-Existenz)

Ferengie
2009-06-27, 22:36:19
Einer seinen letzten Hits oder? (http://www.mtv.de/videos/19761915) 2001


achso was wäre MTV ohne Michael gewesen...Video killed the radiostar!

Lyka
2009-06-27, 22:39:47
Für mich war das letzte Große Video Ghosts... von vorher finde ich viele Sachen super, aber Sachen wie "In the Closet", "Blood on the Danceflor", auch sogar Earth Song und They Don't Care About Us waren für mich nie... ich weiss nicht... künstlerisch, eher politisch (und da zuck ich eh)

Johnny Rico
2009-06-27, 22:42:36
Er macht keine Musik, er nervt. MJ machte Musik und nervte nicht. Du kannst gerne um ihn trauern, wenn er mal das zeitliche segnet, aber meiner Meinung nach gehören die 2 net in eine Schublade - Jugenderinnerung hin oder her. Du musst dich deswegen nicht angegriffen fühlen ;)

Natürlich gehören die beiden nicht in eine Schublade, daran zweifelt niemand. Bobo hat teilweise echt Müll abgeliefert, aber mich früher auch begeistert und lebt skandalfrei. Mich stört maximal die Wertung "Hackfresse,.. ah ok, muss ja ein Arschloch sein, der verdient keinen Nachruf". Ich habe mit Deiner Meinung zur Musik kein Problem. Ist aber auch nicht das Thema hier... Lass uns in 40Jahren nochmal texten, wenn Bobo geht.

Die Sendung auf Arte war die totale menschliche Vernichtung von M.J.
Musikalisches Genie mit kranker Seele, die systematisch kleine Jungs eingekauft hat. Ich sag nur "Entensoße"..
Schade, wenn auch nur irgendwas davon stimmt(danach sieht es leider aus).
Vielleicht hätte eine Einweisung für Besserung gesorgt und ihm im Endeffekt das Leben gerettet.
Laut den Ausführungen wurde sein Hab und Gut für nichts und wieder nichts versteigert, als ob sich in den USA niemand für ihn interessiert. ICh hätte so eine Jacke jedenfalls auch für 300€ ersteigert ;)
Wer weis, ob das alles wahr ist. Jedenfalls ist er jetzt tot. Mal sehen was aus den Kids wird.

Das er 100 Songs für die Kinder aufgehoben haben soll ist unglaubwürdig. Er wurde wohl scheinbar "erpresst" und hat damit mit seinem Leben bezahlt. So wie er von Kindern besessen war, hätte er seinen eigenen niemals den Verlust des eigenen Dadys angetan, sondern eher die Songs aufgepeppt und veröffentlicht.

Rooter
2009-06-27, 22:51:03
Für mich war das letzte Große Video Ghosts... von vorher finde ich viele Sachen super, aber Sachen wie "In the Closet", "Blood on the Danceflor", auch sogar Earth Song und They Don't Care About Us waren für mich nie... ich weiss nicht... künstlerisch, eher politisch (und da zuck ich eh)
Finde ich auch, "Earth Song" und "Don't Care About Us" waren in meinen Augen nur charity Nummern um auf die Tränendrüse zu drücken.

MfG
Rooter

Kudd3l
2009-06-27, 23:00:20
Die Sendung auf Arte war die totale menschliche Vernichtung von M.J.
Musikalisches Genie mit kranker Seele, die systematisch kleine Jungs eingekauft hat. Ich sag nur "Entensoße"..
Schade, wenn auch nur irgendwas davon stimmt(danach sieht es leider aus).


Ich war ehrlich gesagt auch extrem geschockt von der Arte Doku, da ich nicht mit einer derartigen einseitig thematisierenden Doku gerechnet habe.
Zumal da über Details geredet wurde, die ich jedenfalls nie wahrgenommen habe.
Klar die Gerüchte, dann die Anklage und den Freispruch, aber niemals wirklich mit dem Thema beschäftigt.
Dachte die bringen Bilder aus seinem Leben, aber im Prinzip war das die völlige Demontage als Pädophiler, wenn auch als liebenswerter.
Schon sehr happig und gewagt von der Programmleitung ausgerechnet eine so einseitige Doku zum Tod zu zeigen und die dann auch noch unkommentiert zu lassen, zumal den Wahrheitsgehalt einiger Ausagen, bis auf einige Fakten die schon verstörend genug sind, keiner wirklich garantieren kann.
Dafür geht und ging es dabei auch einfach um viel zuviel Geld.

#44
2009-06-27, 23:06:23
Kennt er Metallica, kennt er GnR, kennt er ACDC? von MJ hat jeder schonwas gehört...

Medial hast du sicher recht. "Das ist doch der, der das Baby aus dem Fenster gehängt hat"...

Aber musikalisch... Nothing else Matters? T.N.T.? Ich denke nicht das AC/DC oder Metallica so unbekannt sind.

Lyka
2009-06-27, 23:24:01
sicher sind ACDC und Metallica nicht so unbekannt... nur ist MJ halt noch bekannter... ich kann in jede ultrakonservative Kirch-Gemeinde der Welt gehen und die kennen MJ :D...

Wuzel
2009-06-27, 23:39:23
Die wenigen Dokus über ihn sind schon harter Tobak.
Am härtesten finde ich dieses Interview: http://video.aol.com/video-detail/michael-jackson-bashir-interview-teil-12/3345348924

Und das ihn 'jeder' kennt ist nicht verwunderlich. Jackson ist genauso eine Marke wie Mc Donalds, Levis etc.
Er wurde 'produziert' bzw. hat sich produziert.

Desweitern haben die 'skandale' auch ihren Teil dazu beigetragen. Nicht jeder Künstler geht bzw. ging soweit.

Das er jetzt als grosser Mega-duper-Epic über Star hingestellt wird, macht mir ein bissel Angst. Es zeigt halt, das die breite Masse in der Tat nur ein grosser Haufen Lemminge sind ;(

Lyka
2009-06-27, 23:42:31
es gibt dieses Video, in dem MJ in einer Achterbahn fährt... lachend über die Gerüchte, die über ihn verbreitet werden... Sauerstoffzeit (FÜR FREAKS!!!), Bubbles, die Neverland-Ranch etc...

und dann die Dinge, die sonst noch gewesen sein SOLLEN...

komischerweise hab ich heute nichtmal Jacko in Dauer-Ohrwurmschleife im Kopf... sondern Genesis...

hartcore
2009-06-28, 00:36:10
sicher sind ACDC und Metallica nicht so unbekannt... nur ist MJ halt noch bekannter...


aber warum war er noch bekannter?

Sicher nicht, weil er musikalisch über den anderen stand, auch wenn er King of Pop war. So einmalig er war, so einmalig wurden seine Mätzchen und
Skandale in der Bouleveradpresse breitgetreten. Da wurde tagelang über seine
"abgefallene Nase", sein weisses Aussehen und sonstwas berichtet, weil
in seiner skurrilität einmalig war. Otto Normalo wäre dafür in die Anstalt
eingewiesen worden oder in den Knast gekommen, an ihm aber verdienten sich
die Ärzte mit seiner Tabletten-/Medikamenten-/Drogensucht dumm und dämlich.

Eigentlich war er ein armes Schwein mit viel Kohle, womit er sich eine Illusion
aufzubauen versuchte.

Kudd3l
2009-06-28, 00:46:53
Die wenigen Dokus über ihn sind schon harter Tobak.
Am härtesten finde ich dieses Interview: http://video.aol.com/video-detail/michael-jackson-bashir-interview-teil-12/3345348924

Und das ihn 'jeder' kennt ist nicht verwunderlich. Jackson ist genauso eine Marke wie Mc Donalds, Levis etc.
Er wurde 'produziert' bzw. hat sich produziert.

Desweitern haben die 'skandale' auch ihren Teil dazu beigetragen. Nicht jeder Künstler geht bzw. ging soweit.

Das er jetzt als grosser Mega-duper-Epic über Star hingestellt wird, macht mir ein bissel Angst. Es zeigt halt, das die breite Masse in der Tat nur ein grosser Haufen Lemminge sind ;(

Da hast du sicherlich Recht, das ist schon erschreckend.
Vorallem in der Doku wurde im Prinzip gezeigt, wie wenig ihm an echter Anerkennung in den letzten Jahren geblieben ist.
Seine komplette Gaderobe aus Konzerten und Videoclips ist für Kleingeld unter den Hammer gekommen.
Neverland Ranch stand kurz vor der Zwangsversteigerung und wurde zwar auf einige Millionen geschätzt, aber jetzt nach dem Tod redet man plötzlich von 1 Milliarde ;D
In Las Vegas, wo er die letzte Zeit verbracht hat, hat man ihm showtechnisch auf den grossen Bühnen auch keine Chance gegeben, zu riskant fürs Image.
Die wenigen Projekte die der noch gemacht hat, waren mit dritt- oder viertklassigen Künstlern.
Im Prinzip hatte man den abgeschrieben, bis auf die Konzertagentur die mit massivem Risiko versucht hat nochmal Geld zu machen.
Jetzt nach dem Tod dreht sich das komplett und die Geschäftsleute werden über Leichen gehen um ein Stück vom Riesenkuchen abzubekommen, genau die gleichen die ihm die kalte Schulter gezeigt haben oder hätten in den letzten Jahren.
Es immer wieder erschreckend wie scheinheilig und grenzenlos gierig die Welt, die Menschen sein können.
Das wird the same procedure, wie bei Elvis, der war zum Ende auch ein Wrack, erst nach dem Tod ging dann das richtige Geschäft mit dem los und erst danach hat man aus einem Superstar eine unsterbliche Legende, einen Gott des Rock'n Roll gemacht.


Interessanter Artikel dazu, die Marke Michael Jackson wird jetzt zur richtigen Gelddruckmaschine.


http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,632994,00.html

Wuzel
2009-06-28, 00:48:45
aber warum war er noch bekannter?

Sicher nicht, weil er musikalisch über den anderen stand, auch wenn er King of Pop war. So einmalig er war, so einmalig wurden seine Mätzchen und
Skandale in der Bouleveradpresse breitgetreten. Da wurde tagelang über seine
"abgefallene Nase", sein weisses Aussehen und sonstwas berichtet, weil
in seiner skurrilität einmalig war. Otto Normalo wäre dafür in die Anstalt
eingewiesen worden oder in den Knast gekommen, an ihm aber verdienten sich
die Ärzte mit seiner Tabletten-/Medikamenten-/Drogensucht dumm und dämlich.

Eigentlich war er ein armes Schwein mit viel Kohle, womit er sich eine Illusion
aufzubauen versuchte.

Naja, ein alter Marketing Hut halt, solange die Marke im Gespräch bleibt ist sie wertvoll. So Skandale - vor allem skurrile - gehören zum Geschäft.

Es gibt sogar jemanden, der vermutlich noch bekannter ist als Jacko. Ein paar Songs von 'Ziggy' wurde ins Weltall gesendet ;)
Irgendwo auf einem fernen Planten geben sich ein paar Aliens mit Sicherheit darauf die Kante :biggrin:

Lyka
2009-06-28, 00:50:34
kurz mal OT:

Ziggy Marley (?) kennt keiner
Ziggy Stardust (?) = awesome

MSABK
2009-06-28, 00:55:02
- Jackson gehörte zur Hälfte die Sony/ATV-Bibliothek mit den Rechten an den Liedern der Beatles und 750.000 weiteren Songs von Künstlern wie Bob Dylan, Neil Diamond, Lady Gaga und den Jonas Brothers. Das wird allein auf zwei Milliarden Dollar geschätzt.

Und der MJ soll über 400 mio. schulden gehabt haben?

Kudd3l
2009-06-28, 01:00:52
Und der MJ soll über 400 mio. schulden gehabt haben?

Die hat der wohl gehabt, hat sich mit Notversteigerungen und Kleinigkeiten übers Wasser gehalten (für seine Verhältnisse), der war im Business wohl abgeschrieben, von den gleichen Leuten die jetzt versuchen werden sich eine goldene Nase an ihm zu verdienen.
Die Dimensionen sieht man schon an der Versteigerung, da sind Sackos, Handschuhe, Schuhe von Konzerten für ein paar hundert Dollar versteigert worden, mangels Nachfrage, der war halt einfach nicht mehr en vogue nach seinen echten Skandalen.
Die Leute die sich die Originalkostüme, u.s.w. ersteigert haben werden unglaubliche Renditen mit den bekanntesten Items machen können.
Das Gleiche bei der Neverland Ranch, knapp vor der Zwangsversteigerung gerettet, nur noch der nackte Grundstücks- + Gebäudewert, jetzt schätzt man den Wert auf 1 Milliarde US Dollar.
Jetzt kann man das Teil halt wieder vermarkten und ein Memorial M.J. Abenteuerpark draus machen, eine Pilgerstätte für Fans aus aller Welt, wie damals bei Elvis mit Graceland.

Schwarzmetaller
2009-06-28, 01:01:22
Im Prinzip hatte man den abgeschrieben, bis auf die Konzertagentur die mit massivem Risiko versucht hat nochmal Geld zu machen.
[..]
Interessanter Artikel dazu, die Marke Michael Jackson wird jetzt zur richtigen Gelddruckmaschine.
[..]

Ironie der Geschichte: die Konzertagentur, die als einzige Multimillionen Dollar in die Marke Michael Jackson investiert hat, steht jetzt mit absolut leeren Händen da (Bzw. sogar mit Defizit).
Link zu FTD (http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Michael-Jackson-Konzerte-Kartenbesitzer-k%F6nnten-leer-ausgehen/532258.html)
Wobei ja der Logik zu Folge der Konzertveranstalter ja nur das Geld für organisatorische Kosten (afaik 20-25 Millionen Pfund) und den 10 Millionen Vorschuss einbüßt....das Geld für die Konzertkarten wird ja "nur" zurückgegeben.
Mich würde es im Übrigen ankotzen, wenn ich mir für 1000 Euro bei Ebay eine Karte geholt hätte.

sun-man
2009-06-28, 01:05:20
Tja, das sollte wohl der Arzt zahlen der Ihn tot gespritzt hat.
Naja, wenn Superreiche von Arzt A nicht das bekommen was sie wollen bekommen sie es von Arzt B - und der weiß nicht was Arzt A schon gegeben hat.
Wer für 1000€ gekauft hat hat einfach verkackt/Pech gehabt/ins Klo gegriffen - angepisst darf man trotzdem sein.

Kudd3l
2009-06-28, 01:08:16
Ironie der Geschichte: die Konzertagentur, die als einzige Multimillionen Dollar in die Marke Michael Jackson investiert hat, steht jetzt mit absolut leeren Händen da (Bzw. sogar mit Defizit).


Jo, das ist wirklich schon so skurril, das man schon fast wieder drüber lachen kann.
Ausgerechnet die Firma, die noch auf die Karte Michael Jackson gesetzt hat, die ihm noch eine Chance gegeben hat, wenn auch aus Eigeninteresse, wird die ganz grosse Arschkarte ziehen und die ihn abgeschrieben hatten werden sich die Taschen vollstopfen.
Genauso die Fans die für viel Geld Karten gekauft haben, die haben an ihn geglaubt, aber auch die werden wenn auch eine kleinere Arschkarte ziehen.


Die Konzertagentur wollte die Tournee afaik sogar versichern, hat aber wohl keine Versicherung gefunden.

Schwarzmetaller
2009-06-28, 01:32:31
Afaik ist AEG live für einen Teil der Konzerte rückversichert, wohl hauptsächlich für die ursprünglich angesetzten "ersten" 10 Konzerte.

Mumins
2009-06-28, 07:02:48
Allein die Rechte der Jackson 5 bringen jährlich 50 Mio. Keine Ahnung wie da sein Anteil war. Dann die Beatlesrechte, die sollen ja fast ne Milliarde wert sein. Der hatte genug Einnahmen, nur zu viele Ausgaben. Wenn wir die Schulden gegenrechnen bleibt da genug.

Nightspider
2009-06-28, 08:09:14
Wirklich schade um Michael Jackson. ;(

Ich war auch ein Fan von ihm.

Von der Nachricht war ich dermaßen geschockt...

Am Morgen darauf haben einige Fernsehsender mit ihrer Berichterstellung und seiner unterlegten Musik mich schon teils zu Tränen in den Augen gerührt...

Eine, wenn nicht gar die bedeutendste, Musik-Legende die Geschichte geschrieben hat... ;(

EvilOlive
2009-06-28, 09:38:02
Michael Jackson - Die ganze Wahrheit

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2725112,scheduleId=2676314.html

pest
2009-06-28, 09:47:22
auf die rechte an den musiktiteln hat er kredite genommen, er schuldet sony fast 1mrd.

Mumins
2009-06-28, 09:53:58
auf die rechte an den musiktiteln hat er kredite genommen, er schuldet sony fast 1mrd.

Hört doch mal auf zu übertreiben. Sony schuldet er gar nichts, wenn dann der Bank of America. Sony und er haben eine Art Beteiligungsgesellschaft an seinen und den Beatlesrechten. Seinen Teil hat er beliehen, wie hoch weiß keiner, aber das wird man bald wissen. Seine Anteile könnten jetzt nach seinem Tod sogar bis zu 2 Mrd. Dollar wert sein.

soLofox
2009-06-28, 10:47:30
Allein die Rechte der Jackson 5 bringen jährlich 50 Mio. Keine Ahnung wie da sein Anteil war. Dann die Beatlesrechte, die sollen ja fast ne Milliarde wert sein. Der hatte genug Einnahmen, nur zu viele Ausgaben. Wenn wir die Schulden gegenrechnen bleibt da genug.

hab vorgestern in einem bericht gesehen, dass er jeden tag ca. 100.000$ ausgegeben hat für seinen aufwendigen lebensstil.

und jemand von seinen freunden/bekannten meinte, er kennt keinen anderen star der soviel geld sinnlos verprasst.

Mumins
2009-06-28, 11:30:58
hab vorgestern in einem bericht gesehen, dass er jeden tag ca. 100.000$ ausgegeben hat für seinen aufwendigen lebensstil.

und jemand von seinen freunden/bekannten meinte, er kennt keinen anderen star der soviel geld sinnlos verprasst.

Elton John verprasst auch alles.

radi
2009-06-28, 11:43:15
Schön schade, dass er gegangen ist, aber ich hoffe dass da wo er jetzt ist mehr Erfüllung findet!

Matrix316
2009-06-28, 12:11:30
Michael Jackson ist nicht tot. Das ist eine PR Aktion. Zu seiner kommenden Tour wird er wieder auferstehen
Wenn man bedenkt wie sich jetzt seine Platten verkaufen, wäre es schon ein lohnenswerter PR Gag...

Vanilla
2009-06-28, 12:26:34
Wenn man bedenkt wie sich jetzt seine Platten verkaufen, wäre es schon ein lohnenswerter PR Gag... Das wäre ein Clou der sich mit dem 11 September 2001 messen könnte.
OT: Ich fand seine Musik nie besonders toll weil mir seine Stimme nie was gegeben hat. Die Melodien fand ich immer ganz gut doch sein Gesang... naja.

Exxtreme
2009-06-28, 12:38:20
Wenn man bedenkt wie sich jetzt seine Platten verkaufen, wäre es schon ein lohnenswerter PR Gag...
Also das wäre echt krass. :eek:


Ich glaube aber nicht wirklich daran.

Tidus
2009-06-28, 12:40:08
Also das wäre echt krass. :eek:


Ich glaube aber nicht wirklich daran.
Wer daran glaubt, hat sie doch nich mehr alle...

Die Familie hat ja eine 2. Obduktion veranlasst. Das toxikologische Ergebnis soll so in 1-2 Wochen bekannt sein.

F5.Nuh
2009-06-28, 12:54:09
Wirklich schade um Michael Jackson. ;(

Ich war auch ein Fan von ihm.

Von der Nachricht war ich dermaßen geschockt...

Am Morgen darauf haben einige Fernsehsender mit ihrer Berichterstellung und seiner unterlegten Musik mich schon teils zu Tränen in den Augen gerührt...

Eine, wenn nicht gar die bedeutendste, Musik-Legende die Geschichte geschrieben hat... ;(

Dito, verstehe es nicht wie manche hier noch zu solch dummen scherzen kommen. Ist total unangebracht. "siehe unten"

Michael Jackson ist nicht tot. Das ist eine PR Aktion. Zu seiner kommenden Tour wird er wieder auferstehen

Matrix316
2009-06-28, 13:20:46
Also ich war nie ein MJ Fan und sein Ableben berührt mich z.B. genauso wenig wie das von Curt Cobain. Irgendwie konnte man sowas absehen. Der sah ja auch lebend schon mehr wie eine wandelnde Leiche aus. Oder?

F5.Nuh
2009-06-28, 13:25:19
Also ich war nie ein MJ Fan und sein Ableben berührt mich z.B. genauso wenig wie das von Curt Cobain. Irgendwie konnte man sowas absehen. Der sah ja auch lebend schon mehr wie eine wandelnde Leiche aus. Oder?

Das ja... er hat nicht grad wenig durchgemacht, weshalb ich das traurig finde.

Daher finde ich so scherze und Co. ziemlich unangebracht.

Matrix316
2009-06-28, 13:37:29
Über MJ hat man schon als er noch lebte, Scherze ohne Ende gemacht. Da darf es nicht verwundern, wenn viele das ganze nicht so schwer nehmen, wie z.B. eingefleischte Fans. Ist halt so wie als Take That sich aufgelöst haben - nur eine Altersgeneration später. ;)

Tidus
2009-06-28, 13:45:38
Über MJ hat man schon als er noch lebte, Scherze ohne Ende gemacht. Da darf es nicht verwundern, wenn viele das ganze nicht so schwer nehmen, wie z.B. eingefleischte Fans. Ist halt so wie als Take That sich aufgelöst haben - nur eine Altersgeneration später. ;)
Sich auflösen oder sterben ist aber noch ein immenser Unterschied...

Man macht sich nicht über jemanden lustig der vor kurzem verstorben ist. Ein bißchen Anstand sollte doch bei jedem vorhanden sein. (nicht auf dich bezogen.)

Amarok
2009-06-28, 14:14:55
Dass Jackson tot ist hat mich, ehrlich gesagt, nicht so getroffen. Eigentlich hat es mich überrascht, dass er nciht schon frühere gegangen ist.

Sein Stellenwert in der Musikgeschichte?

Nun, er hat ein paar bedeutende Alben herausgebracht, wobei Thriller wohl noch lange Zeit ganz oben was die Verkaufszahlen betrifft rangieren wird. Muskikalisch war das mit Sicherheit auch seine beste Arbeit (insb. Billy Jean bzw. Thriller) (in Zusammenarbeit mit QJ).

Aber woran werden sich die meisten Leute erinnern? An sein seltsames Wesen (grenzwertig und oft darüber hinaus), seine Operationen, sen Aussehen.

Die Musik ist vor allem in den letzten Jahren nie im Vordergrund von MJ gewesen.
Jackson war primär ein optisches Produkt (auch wenn es hier wohl einige anders sehen). Sein Tanz war wirklich einmalig, kein Zweifel, da hat er Maßstäbe gesetzt. Wenn ich seie Musik höre hab ich sein Gesicht vor mir und eben seine Bewegungen, höre ich z.B. Pink Floyd oder Oldfield "sehe" ich Musik und ev. eine schwarze Gitarre vor mir. Das ist aber meiner Meinung nach das wichtige bei der Musik. Oder hat wer schon einmal bei Mozarts Requiem oder einer von Bachs Fugen den Komponisten vor den Augen gehabt?

Das ist übrigens etwas was ich immer mehr vermisse: Die Musik, die im Vordergrund steht. Es sind "Typen", gestylte Mädls usw., eine Fabrik, die dahinter steckt.


Und was den musikalischen Einfluss betrifft: Da wird MJ maßlos überschätzt, übrigens ebenso wie Elvis. Da spielen andere Kaliber eine viel größere Rolle: Pink Floyd, Beatles, Stones, Dylan, um nur ein paar zu nennen.

Zu seinen "Kindergeschichten": Da dürfte er wohl mehr als therapiebedürftig gewesen sein, der Grundstein lag dazu wohl in seiner Kindheit (möge sein Vater deswegen nie ruhig schlafen können). Er ist freugesprochen worden, und das ist naürlich zu respektieren. Die Geschichte 10 Jahre vorher ist nie vor Gericht gekommen. angeblich weil er außergerichtlich gezahlt hat. Man wird wohl nie wissen was da geschehen ist.

Und ich wünsche seinen Kindern, wie jedem Kind, dass sie die Dinge verkraften die geschehen sind und die noch mit ihnen geschehen werden.

Nightspider
2009-06-28, 14:18:33
Man wird wohl nie wissen was da geschehen ist.


Die Doku paar Posts weiter oben zeigt sehr deutlich was da geschehen ist...

Mumins
2009-06-28, 14:28:49
Die Doku paar Posts weiter oben zeigt sehr deutlich was da geschehen ist...

Ich kann da keinen eindeutigen Beweis erkennen was da geschehen ist. Alles Vermutungen.

SpaceCowboy
2009-06-28, 15:01:33
Und was den musikalischen Einfluss betrifft: Da wird MJ maßlos überschätzt,
Full Ack.
übrigens ebenso wie Elvis. Da spielen andere Kaliber eine viel größere Rolle: Pink Floyd, Beatles, Stones, Dylan, um nur ein paar zu nennen.
Die von dir genannten (sicherlich bedeutenden Musiker) nennen aber alle Elvis als maßgeblichen Einfluß, von daher glaube ich nicht, daß er überschätzt wird. Nur mal beispielhaft eins von vielen Zitaten:

"Before Elvis, there was nothing."
John Lennon
http://en.wikiquote.org/wiki/Elvis_Presley

Lyka
2009-06-28, 15:05:53
Elvis war einer der großen Künstler, die Rockmusik richtig bekannt gemacht haben... besonders bei den Frauen :D

Dicker Igel
2009-06-28, 15:09:39
Die von dir genannten (sicherlich bedeutenden Musiker) nennen aber alle Elvis als maßgeblichen Einfluß

Dito, Elvis hat imho die schwarze Musik salonfähig gemacht, ohne ihn wären viele Genres außen vor geblieben ...

@ Toppic

Ist mir Wurst, ich mag M.J. von der Person her einfach ned.

Slipknot79
2009-06-28, 15:29:48
huch, war etwas verwirrt oO

doublehead
2009-06-28, 16:02:50
Elton John verprasst auch alles.

Aber der tourt regelmässig und verdient damit auch viel. Ausserdem hat er einen sehr guten Finanzberter (sagte er mal grinsend in einem Interview).

Mumins
2009-06-28, 16:09:17
Aber der tourt regelmässig und verdient damit auch viel. Ausserdem hat er einen sehr guten Finanzberter (sagte er mal grinsend in einem Interview).

Jackson hat selbst durchs Nichtstun noch mehr verdient. Seine Tantiemeneinnahmen dürften sehr hoch sein. Allerdings fressen das die Zinsen auf. Nichtsdestotrotz werden die Erben genug davon haben.

Superheld
2009-06-28, 17:41:50
http://www.youtube.com/watch?v=mC7vKgy0Oi0&fmt=22

nich weinen :cool:

sun-man
2009-06-28, 17:46:11
Schnulzenkack....

Mumins
2009-06-28, 18:15:57
-Soma, ein Muskel-Entspannungsmittel (2mg, zwei Mal täglich)

- Xanax, ein Beruhigungsmittel (0,5 mg, zwei Mal täglich)

- Zoloft, ein Antidepressivum in 100mg-Dosierung

- Paxil, ein weiteres Antidepressivum, das hauptsächlich Angstzustände lindern soll (Michael schluckte davon in 20mg- Tabletten)

- Prilosec, ein Mittel gegen starkes Sodbrennen

Das soll er alles genommen haben. Für was alles gleichzeitig frag ich mich schon. Das Demerol allein lähmt einen doch schon und man chillt den Tag nur noch.

EvilOlive
2009-06-28, 18:22:45
-Soma, ein Muskel-Entspannungsmittel (2mg, zwei Mal täglich)

- Xanax, ein Beruhigungsmittel (0,5 mg, zwei Mal täglich)

- Zoloft, ein Antidepressivum in 100mg-Dosierung

- Paxil, ein weiteres Antidepressivum, das hauptsächlich Angstzustände lindern soll (Michael schluckte davon in 20mg- Tabletten)

- Prilosec, ein Mittel gegen starkes Sodbrennen

Das soll er alles genommen haben. Für was alles gleichzeitig frag ich mich schon. Das Demerol allein lähmt einen doch schon und man chillt den Tag nur noch.


Oft musste ich seinen Magen auspumpen, weil er immer so viel durcheinander genommen hat.


http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,633032,00.html

pest
2009-06-28, 18:58:42
Ich kann da keinen eindeutigen Beweis erkennen was da geschehen ist. Alles Vermutungen.

nee, der junge hat zugegeben das das verhältnis zu jackson sexuell war

ich werde keinen päderasten anbeten

Mumins
2009-06-28, 19:14:45
nee, der junge hat zugegeben das das verhältnis zu jackson sexuell war

ich werde keinen päderasten anbeten

ah so, das wort des jungen ist natürlich in solch einer situation zu 100% glaubhaft.
ob da nicht sein vater mit seiner gier dahinter war?

mapel110
2009-06-28, 19:25:06
ah so, das wort des jungen ist natürlich in solch einer situation zu 100% glaubhaft.
ob da nicht sein vater mit seiner gier dahinter war?
Danach siehts eher aus. Ich weiß auch nicht, was ihr für Kinder kennt, aber es gibt Fälle von Skrupelosigkeit... Eine Bekannte von mir hat mir vom Babysitten erzählt, dass sie von nem 5-Jährigen erpresst wurde. "Entweder ich bekomm jetzt das und jenes, oder ich sag meiner Mami, dass du mich schlägst." So abgebrühte Plagen gibts mittlerweile.

pest
2009-06-28, 19:48:11
naja ist mir eigentlich egal...man soll die toten ja ruhen lassen
für 20mill. würde ich auch meinen mund halten
...der mann hatte vor seinen pedo-affären nix mit frauen am hut
und...die tatsache das nur der umgang mit kleinen jungs ihn wirklich glücklich gemacht hat, lässt tief blicken
wenn ich king of pop wäre würde ich wahrscheinlich was anderes machen, als kleine jungs auf meinen schoß zu setzen

ich mein...wer war nicht überrascht, als er damals freigesprochen wurde?

9800ProZwerg
2009-06-28, 20:08:22
Das war Ghosts.

Wobei ich sagen muss das mir das Album mit Blood on the Dancleflorr sehr gefallen hat.

War mal wieder ne "andere Richtung" von Ihm.



Das war ja kein richtiges Album, sondern ein Remix-Album.
Wobei man wissen muss, das MJ "Blood on the Dancefloor" nicht wollte.
Epic aber wollten wiedereinmal mit wenig viel Geld machen und "zwangen" MJ die 5 neuen Songs mit den Remixen von "HIStory" auszukoppeln.

nee, der junge hat zugegeben das das verhältnis zu jackson sexuell war

ich werde keinen päderasten anbeten

Wo hast du den Mist her?
Der Junge hat 1993 unter Einfluss von einem fälschlicherweise als "Wahrheitssirum" betitelten Mittel, welches der Vater ihm verabreicht hat, die Behauptungen aufgestellt.
Später ist ein Tonbantmitschnitt vom Vater aufgetaucht, dass wohl die "wahren" Absichten entlarvte ("Ich bekommen das Geld", "Jackson Karriere ist vorbei", usw.).

hadez16
2009-06-28, 20:19:20
Phase 1: Promotion-Medien-Hype...Jackson CDs verkaufen sich auf einmal wieder wie hölle (schon eingetreten)

Phase 2: es wird mordverdacht erhoben...verschwörungstheoretiker ftw (klick (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=772608))

Phase 3: verschwörungstheoretiker behaupten, dass er garnicht tot sei like Elvis oder 2Pac (folgt noch)

meikon
2009-06-28, 20:32:06
Der Spiegel titelt: "Der Mann, der niemals lebte" Das trifft es trauriger weise ziemlich gut...

Logan
2009-06-28, 20:44:48
naja ist mir eigentlich egal...man soll die toten ja ruhen lassen
für 20mill. würde ich auch meinen mund halten
...der mann hatte vor seinen pedo-affären nix mit frauen am hut
und...die tatsache das nur der umgang mit kleinen jungs ihn wirklich glücklich gemacht hat, lässt tief blicken
wenn ich king of pop wäre würde ich wahrscheinlich was anderes machen, als kleine jungs auf meinen schoß zu setzen

ich mein...wer war nicht überrascht, als er damals freigesprochen wurde?


Wenn es wirklich so sein sollte, das MJ ihren sohn sexuell belästigen haben sollte, dann hätten sie alles dafür tun sollen das er in den knast kommt. Aber nein, 20mio$ und die sache ist erledigt, scheiss auf die verletzten gefühl des kindes. WOW tolle eltern :up: Für mich ein eindeutiges indiz das die eltern nur aufs geld aus waren. Der anwalt von michael jackson hat sogar im nachhin bereut das sie sich auf den deal eingelassen haben.

9800ProZwerg
2009-06-28, 20:47:16
Der anwalt von michael jackson hat sogar im nachhin bereut das sie sich auf den deal eingelassen haben.

Richtig! Die haben MJ davon abgeraten zu zahlen! Das war sein größter Fehler!
Heute lebt der Junge Chandler in ner Luxusvilla, die Eltern ebenso:rolleyes:

QUERSCHLÄGER
2009-06-29, 04:47:47
nee, der junge hat zugegeben das das verhältnis zu jackson sexuell war

ich werde keinen päderasten anbeten

---------------------------

ah so, das wort des jungen ist natürlich in solch einer situation zu 100% glaubhaft.
ob da nicht sein vater mit seiner gier dahinter war?

---------------------------

http://awkwardstar.wordpress.com/2009/06/27/jordan-chandler-admits-he-lied-about-michael-jackson/

Hü hott. :biggrin:

soLofox
2009-06-29, 06:55:43
plagt ihn wirklich jetzt erst das schlechte gewissen? nach dem tod michael jacksons? kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen. zumal der doch jetzt auch noch strafrechtlich verfolgt werden wird, wenn die meldung stimmen sollte.

Tigerchen
2009-06-29, 07:34:42
ah so, das wort des jungen ist natürlich in solch einer situation zu 100% glaubhaft.
ob da nicht sein vater mit seiner gier dahinter war?
Die Beweise sind erdrückend. Es kam nur deshalb nicht zu einem Prozess weil erstens der Vater das Geld nahm und zweitens der Junge sich nicht als Opfer sehen wollte. Das kann man glauben oder nicht, Fakt ist daß die Beziehung über längere Zeit lief.

Das sind Dinge die ich nicht wirklich verstehe darum enthalte ich mich mal eines Urteils.

Metzler
2009-06-29, 08:11:42
@Tigerchen: Welche Beweise? Es gab keine. Auch 2005 nicht. In beiden Fällen waren sehr zweifelhafte Eltern hinter ihren Kindern (im Fall 2005 eine Frau, die zuvor schonmal versucht hat, ein Kaufhaus auf einen hohen Millionenbetrag zu verklagen, was scheiterte... Also musste ein neues Opfer her). Schon 93 haben ihm seine Anwälte empfohlen, durch die Klage zu gehen, aber er wollte nicht, weil er das einfach schnell hinter sich bringen wollte. War halt sehr kurz gedacht.
Anders herum ein paar Fragen zum beantworten:
- Wenn die Beweise bei einem Kinderschänder so "erdrückend" sind - wieso wird er in allen 10 (!) Anklagepunkten einstimmig (!) freigesprochen?
- Wieso lässt eine Frau, deren Sohn gerade missbraucht wurde, den Täter gegen eine Geldsumme entkommen? Will mir bis heute nicht in den Sinn.
- Ein normaler Pädophiler braucht mehr als nur ein Kind in über 10 Jahren, um seinen Trieb zu befriedigen. Wo sind die sonstigen Opfer? Insbesondere bei einem Mann, der ständig Kinder um sich scharrte. Kleiner Fakt am Rande: Der Staatsanwalt hatte eine eigene Hotline im 2000er Fall eingerichtet, um noch mehr Opfer zu finden. Er fand keine... Komisch.
- Ein normaler Pädophiler hat pädophile Photos / Videos / sonstige "Devotionalien". Nichts wurde bei Jackson gefunden.
- Der Staatsanwalt im 2000er Prozess war der Selbe wie im 93er Prozess. Er war es, der dafür gesorgt hat, dass nach dem 93er Prozess ein neues Gesetz erlassen wurde, was dafür sorgte, dass der potentielle Täter in so einem Fall sich nicht mehr außergerichtlich mit dem Opfer einigen kann. Er (der Staatsanwalt) hatte schon 93 MJs Leben auf dem Kopf gestellt und war entsprechend "zermürbt", als es nicht zum Prozess kam. Das Selbe versuchte er 2005 nochmal. Wieviel mehr "Beweise" muss es noch geben (da akkumulieren sich zwei komplette Untersuchungen auf), damit jemand "schuldig" ist? Und kommt mir nicht mit dem besseren Anwalt. Entweder es gibt Beweise, oder nicht. Und was ein Beweis ist, sollte in dem Fall ziemlich eindeutig sein.
- Das einzige, was man im 2005er Fall fand, waren "Porno-Magazine", zumindest in Deutschland sollten die meisten Erwachsenen sowas schonmal in der Hand gehalten haben. Angeblich waren diese auch in der Reichweite der Kinder.

Prinzipiell: In einem Rechtsstaat sollte immer noch der Grundsatz gelten: Unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde. Und hier gab es lediglich 2 Anklagen von zwei äußerst dubiosen Familien, wovon der eine Klagende inzwischen seine damaligen Aussagen zurückgenommen hat. Ich glaub, dazu muss man nix mehr sagen.

ernesto.che
2009-06-29, 09:30:47
D.S. is a cold man. Schöner Sound ganz am Ende.

Amarok
2009-06-29, 10:25:09
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,633032,00.html

Wenn sie seinen Magen "auspumpen musste", hat sie aber eine großen Blödsinn gemacht. Eine veraltete und gefährliche "Methode" und somit obsolet.


Wenn die Tabletten stimmen sollten (was ich aber ehrlich gesagt bezweifle) ist das nicht so dramatisch, da nehmen andere Medis in höherer Dosierung und auch deftigere Kombinationen.

kurz nochmal OT:

@ Spacecowboy: Elvis war mit Sicherheit einer der so richtig als erster die Massen begeisterte (vor allem die weibliche...:)) Musikalisch war er Bindeglied zwischen Gospel und "modernem" Rock. Darin liegt sie Bedeutung, aber wirklich Neues hat er nicht erschaffen, da waren die von mir genannten IMO bedeutender.

Sagen wir es so: Elvis war bedeutender als MJ

Mumins
2009-06-29, 10:57:14
Elvis war bedeutender als MJ

Darüber kann man sich streiten. MJ hat den Schwarzen die Tür bei MTV geöffnet, er war Pionier der Musikvideos. Er war nach meiner Meinung genauso bedeutend wie Elvis, da auch sehr viele schwarze Künstler angeben durch ihn inspiriert worden zu sein.

Tigerchen
2009-06-29, 11:24:15
Wenn sie seinen Magen "auspumpen musste", hat sie aber eine großen Blödsinn gemacht. Eine veraltete und gefährliche "Methode" und somit obsolet.


Wenn die Tabletten stimmen sollten (was ich aber ehrlich gesagt bezweifle) ist das nicht so dramatisch, da nehmen andere Medis in höherer Dosierung und auch deftigere Kombinationen.

kurz nochmal OT:

@ Spacecowboy: Elvis war mit Sicherheit einer der so richtig als erster die Massen begeisterte (vor allem die weibliche...:)) Musikalisch war er Bindeglied zwischen Gospel und "modernem" Rock. Darin liegt sie Bedeutung, aber wirklich Neues hat er nicht erschaffen, da waren die von mir genannten IMO bedeutender.

Sagen wir es so: Elvis war bedeutender als MJ
Elvis war sicher weniger bedeutend. Was hat Elvis denn gebracht was Bill Haley nicht schon vorher gemacht hat?

Thriller dagegen ist einzigartig. Läßt sich auch kaum toppen. Da mußten die späteren Werke schwächer werden.

sun-man
2009-06-29, 11:29:48
Naja, Stop mal. Ihr dürft den MTV/Internetruhm niht mit dem Vergleichen was die Stars früher gemacht haben. Presley und Co waren auch ohne ständige Videosenderei überaus berühmt und die Mädels sind reihenweise umgekippt. So gesehen kann die Frage auch lauten "Wäre MJ jemals so berühmt geworden wenn es kein MTV und kein Video zu Thriller gegeben hätte" - ohne das Thrillervideo wäre da auch nicht so viel Hype gemacht worden.

Mark3Dfx
2009-06-29, 11:40:38
Alles zu sener Zeit halt.
Elvis war der erste Radio/LP Star.

MJ der erste der MTV Generation.

Mumins
2009-06-29, 11:42:59
Naja, Stop mal. Ihr dürft den MTV/Internetruhm niht mit dem Vergleichen was die Stars früher gemacht haben. Presley und Co waren auch ohne ständige Videosenderei überaus berühmt und die Mädels sind reihenweise umgekippt. So gesehen kann die Frage auch lauten "Wäre MJ jemals so berühmt geworden wenn es kein MTV und kein Video zu Thriller gegeben hätte" - ohne das Thrillervideo wäre da auch nicht so viel Hype gemacht worden.

Jackson 5 und Off the Wall waren auch ohne MTV schon große Erfolge.

ernesto.che
2009-06-29, 11:45:29
Naja, Stop mal. Ihr dürft den MTV/Internetruhm niht mit dem Vergleichen was die Stars früher gemacht haben. Presley und Co waren auch ohne ständige Videosenderei überaus berühmt und die Mädels sind reihenweise umgekippt. So gesehen kann die Frage auch lauten "Wäre MJ jemals so berühmt geworden wenn es kein MTV und kein Video zu Thriller gegeben hätte" - ohne das Thrillervideo wäre da auch nicht so viel Hype gemacht worden.

Was wäre wenn Fragen sind toll: Wäre Elvis so berühmt geworden, wenn er nicht hätte tanzen/sich bewegen können wie er es konnte? Wäre er mit einem Gesicht wie Michael Jackson es zuletzt hatte so berühmt geworden?

Jeder ist ein Produkt aus seinen Eigenschaften. Bei MJ kommen halt noch wegweisende Videos dazu. Das als Makel zu werten ist schon recht, na ja, mutig. Musik entwickelt sich immer mehr zu Entertainment. Da gehört dann auch ein Video dazu.

Und es ist ein Irrglaube, dass Elvis & Co keine TV Präsenz hatten. Die Zeit war bei MJ einfach weiter. Wenn man das unter den Teppich kehren will, dann können wir als kleinsten gemeinsamen Nenner vielleicht die Zeit der Minnesänger nehmen.

Zu deinem Umkippen: Ich glaube nicht, dass die Mädels reihenweise beim MTV Schauen umgekippt sind. So was passiert bei Konzerten, wohl aber weniger vorm Fernseher.

sun-man
2009-06-29, 12:00:02
Ich meinte schon die Konzerte und weniger schwarz weiß Aufnahmen aus den USA.
Das als Makel zu werten ist schon recht, na ja, mutig.
ist doch kein Makel und war auch nicht so zu verstehen. Nur ist der Vergleich von "damals" zu heute doch kein vernünftiger Vergleich.
Und es ist ein Irrglaube, dass Elvis & Co keine TV Präsenz hatten. Die Zeit war bei MJ einfach weiter.
Eine logische Konsequenz. ich bezog mich auf folgendes Zitat.
Elvis war sicher weniger bedeutend.

MJ war wohl eher ein akribischer Perfektionist und dieser Vorteil wird irgendwann zum Nachteil. Spätetens wenn Du keine Alben mehr bringst weil Du nie zufrieden bist - und damit auch die Zeit verpennst und am Ende mit Sounds von gestern versuchst das zu sein was Du warst.

Die letzten Jahre hat MJ ausschließlich als Freak das Interesse der Leute hervorgerufen, das kann fast keiner abstreiten.

soLofox
2009-06-29, 12:49:34
Awards-Verleihung wird zur Jackson-Show (http://www.n24.de/news/newsitem_5174080.html)

:up:

vielleicht kommt ja sogar ein song für michael raus, sowas wie 'candle in the wind' oder 'i'll be missing you' nur halt poppig ;) das wäre cool...

und die einnahmen fließen in seine stiftungen.

sun-man
2009-06-29, 12:56:45
Naja, sowas würde mih nun echt nicht interessieren.
Mich würde viel mehr interesseren ob er die letzten Jahre gar nichts, nichts oder nur nichts gemacht hat was seinen Ansprüchen entspricht. Wenigstens ein neuer Song für die Tour wäre ja mal was.

ernesto.che
2009-06-29, 13:13:02
Naja, sowas würde mih nun echt nicht interessieren.
Mich würde viel mehr interesseren ob er die letzten Jahre gar nichts, nichts oder nur nichts gemacht hat was seinen Ansprüchen entspricht. Wenigstens ein neuer Song für die Tour wäre ja mal was.
Angeblich schlummern noch 200 unveröffentlichte Songs in seinem Nachlass.

doublehead
2009-06-29, 13:45:30
MJ hat den Schwarzen die Tür bei MTV geöffnet
Prince's 1999 - Video lief vor Billie Jean auf MTV. Gut, das Video war scheisse, aber es lief vor einem Michael Jackson Video auf dem Clipkanal. Ob es noch einen anderen schwarzen Künstler davor auf MTV gab entzieht sich meiner Kenntnis. Aber der erste, also der Türöffner war MJ nicht.

ernesto.che
2009-06-29, 13:52:24
Prince's 1999 - Video lief vor Billie Jean auf MTV. Gut, das Video war scheisse, aber es lief vor einem Michael Jackson Video auf dem Clipkanal. Ob es noch einen anderen schwarzen Künstler davor auf MTV gab entzieht sich meiner Kenntnis. Aber der erste, also der Türöffner war MJ nicht.


Michael Jackson war nirgends Pionier und er konnte nichts wirklich gut. Eigentlich ist sein Erfolg ausschließlich auf geschmacklose Fans ohne Ahnung von Musik zurückzuführen.

Zu Prince: Hat der auch eine Weißung hinter sich oder war der nie ein Schwarzer?

doublehead
2009-06-29, 14:27:24
Michael Jackson war nirgends Pionier und er konnte nichts wirklich gut.
Ich bin kein Michael Jackson Fan. Aber er war ein exzellenter Tänzer. Das muss man ihm einfach zugestehen. Und er hat den Moonwalk erfunden.


Zu Prince: Hat der auch eine Weißung hinter sich oder war der nie ein Schwarzer?
Er war und ist immer noch schwarz. Er hat zwischenzeitlich nur sehr viel make up benutzt und die Haare geglättet. In den letzten Jahren hat er sich aber immer mal wieder einen Afro wachsen lassen.

soLofox
2009-06-29, 14:54:19
Ich bin kein Michael Jackson Fan. Aber er war ein exzellenter Tänzer. Das muss man ihm einfach zugestehen. Und er hat den Moonwalk erfunden.



ich meine ein wenig ironie aus dem posting von ernesto.che rausgelesen zu haben ;)

wenn das seine ehrliche meinung sein sollte, würde mir nichts dazu einfallen :eek:

ernesto.che
2009-06-29, 15:18:28
Ich bin kein Michael Jackson Fan. Aber er war ein exzellenter Tänzer. Das muss man ihm einfach zugestehen. Und er hat den Moonwalk erfunden.


Er war und ist immer noch schwarz. Er hat zwischenzeitlich nur sehr viel make up benutzt und die Haare geglättet. In den letzten Jahren hat er sich aber immer mal wieder einen Afro wachsen lassen.

Er hat den Moonwalk definitiv nicht erfunden. ;)
Ah ok, ich hielt Prince für einen Hispanic.

wenn das seine ehrliche meinung sein sollte, würde mir nichts dazu einfallen :eek:
Ich habe mir nach seinem Tod keine CD von ihm gekauft. Habe sie seit Jahren, habe HiStory I und II auf VHS (DVD gabs da noch nicht) und hab ihn zweimal live gesehen. Und Freitag bin ich in Schwarz zur Arbeit.

doublehead
2009-06-29, 15:24:43
Ah ok, ich hielt Prince für einen Hispanic.
Angedichtet wird ihm viel, auch angebliche italienische Wurzeln. Ist abber alles Quatsch. Hier mal ein Jugendbild :
http://brianallday1.files.wordpress.com/2008/09/afro-prince.jpg

soLofox
2009-06-29, 16:36:07
Ich habe mir nach seinem Tod keine CD von ihm gekauft. Habe sie seit Jahren, habe HiStory I und II auf VHS (DVD gabs da noch nicht) und hab ihn zweimal live gesehen. Und Freitag bin ich in Schwarz zur Arbeit.


okay, hätte mich auch gewundert wenn jemand behaupten würde, er hätte nichts wirklich gut gekonnt ;)

Kosh
2009-06-29, 18:19:06
Wie schonmal gesagt, ich bin kein MJ Fan, habe nie eine CD,Video,Single usw von ihm gekauft.

Fand ihn als alter Metaller damals eher peinlich mit seinem Hand im Schritt,seinem "Yiiiihii" Laut in vielen Songs.

Dazu seine ganze komische Art,die ihn aber auch wiederum zu etwas besonderen machte,weil total durchgeknallt.

Dennoch muss man einfach sagen,das der Titel "King of Pop" einfach MJ gehört und niemals Prince oder Madonna.

MJ war eigentlich immer präsent und allgegenwertig.

Man muss einfach neidlos anerkennen,das er der Größte war in dem Bereich,selbst wenn man ihn absolut nicht ausstehen konnte (wobei ich das nicht auf mich beziehe,so schlimm war es nicht).

Was er für einen Stellenwert hat, sieht man daran, das Präsidenten MJ würdigen und sogar der Vatikan!!!!

Leider muss so jemand erst sterben,um wieder durchzustarten und um zu erkennen,was man am Künstler eigentlich gehabt hat.

Angeblich soll seine Tourproben mitgefilmt worden sien in HD Qualität für eine Making Of DVD,BD. Glaube am letzten Lebenstag war soagr eine Art Generalprobe,wo das Konzert am Stück durchgeprobt wurde.

Mal sehen,was da dran ist.

doublehead
2009-06-29, 19:09:54
Dennoch muss man einfach sagen,das der Titel "King of Pop" einfach MJ gehört und niemals Prince oder Madonna.

Den hat er sich ja auch selbst gegeben, damals 1991 zum Release von Black or White. Und nur die Medien die diesen Titel übernahmen durften die Single / das Video zuerst spielen. Imho pure Selbstbeweihräucherung.

Ansonsten würde ich mir niemals anmassen einen Künstler als "den besten" zu bezeichnen. Das ist eine ganz individuelle Sache.

Tidus
2009-06-29, 19:32:34
Wenn ich die Interviews von Jackos Vater sehe, krieg ichs kotzen. :mad:
Hoffentlich kriegt der nicht einen Cent... auch wenns sehr unwahrscheinlich ist. :mad:

Janet Jackson hingegen trauert wirklich...

Szenario21
2009-06-29, 22:11:50
Den hat er sich ja auch selbst gegeben, damals 1991 zum Release von Black or White.

Soweit ich weiss hat seine Freundin Liza Minelli ihm diesen Titel gegeben und nicht er sich selbst.

meikon
2009-06-29, 22:27:14
Das war nicht die Minelli sondern Liz Taylor!

...als sie ihn in einer Laudatio bei den Soul Train Music Awards 1989 als den wahren „King of Pop, Rock and Soul“ bezeichnete.

doublehead
2009-06-29, 22:44:13
Trotzdem war er es der zum release von Black or White kommuniziert hat, dass er doch bitte ab jetzt so genannt werden soll. Ich habe das Theater doch damals mitbekommen. Das ging gross durch die Presse, und es gab deswegen auch in den US-Talkshows diesbezüglich Witze.
Und selbst in der dpa-Meldung zu seinem Tod ist deswegen richtigerweise vom "selbst ernannten King of Pop" die Rede, was unzählige andere Print- und Internetredaktionen übernommen haben.
http://www.google.de/search?q=selbsternannte+king+of+pop&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&start=0&sa=N

meikon
2009-06-29, 22:56:46
Er wird es wohl einfach übernommen haben, weil es Ihm gut gefiel...

Szenario21
2009-06-29, 23:20:18
Das war nicht die Minelli sondern Liz Taylor!

Jup, irgendwie habe ich die verwechselt.

mapel110
2009-06-30, 02:11:30
Hab gerade mal nach Bildern von den Kindern gegoogled. Die sind alle 3 weiß?! Dann ist ja definitiv gar keins wirklich von ihm, oder?!

Kudd3l
2009-06-30, 02:21:37
Wenn man jetzt zynisch wäre, würde man entgegnen, die Mutter war weiss, M.J. war weiss, wo ist das Problem?

Scheint aber so zu sein, dass zumindest zwei der Kinder nicht seine leiblichen sind.
Wahrheitsgehalt dieser Page ist allerdings fraglich.

http://www.promiflash.de/michael-jackson/200906291145-prince-und-paris-sind-nicht-jackos-leibliche-kinder

soLofox
2009-07-01, 08:55:12
Jacko stürmt Charts

Die Welt hört Michael Jackson (http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EE68193B6853B4AF49E2AE4A840C82419~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

Bei Amazon wird der Ansturm auf Jacksons Musik noch deutlicher. „Noch immer sind bei uns neun der zehn Bestseller-Plätze im Bereich Musik von Michael Jackson belegt“, sagt eine Pressesprecherin. Als anschauliches Beispiel führt Amazon die Kompilation „King of Pop“ an. „Dieser Topseller im Bereich CD lag am Tag vor seinem Tod noch auf Rang 918.“ Selbst im Bereich der Herrenmode liegt das Michael-Jackson-Shirt nun auf Platz eins.



:up:


also bevor sony music irgendwann mal kurz vor der pleite wäre, müssten sie einfach nur den tod von einem superstar inszenieren ;) z.b. madonna, dann würden die kassen wieder klingeln. wenn auch nicht in dem ausmaß wie bei MJ

Spasstiger
2009-07-01, 09:09:50
Hab gerade mal nach Bildern von den Kindern gegoogled. Die sind alle 3 weiß?! Dann ist ja definitiv gar keins wirklich von ihm, oder?!
Nach der Vererbungslehre kann durchaus eine Wahrscheinlichkeit von 50% für ein weißes Kind bestehen, wenn bei MJ das Merkmal "weiß" rezessiv ausgeprägt ist und die Mutter weiß ist.
Dass allerdings alle drei Kinder weiß sind, ist schon recht unwahrscheinlich (0,5)^3=12,5%.

Müllprinz
2009-07-01, 10:23:10
Ich finde es ja so pervers, dass die Leute jetzt wie bekloppt seine Platten kaufen, aber ihn vorher mit dem Arsch nicht angeguckt haben.... Die Musik ist ja seit seinem Tod nicht besser (oder schlechter) geworden.

Mordred
2009-07-01, 10:29:38
Du hast erkannt das die Menschheit zum großteil dumm ist. Gratuliere ;)

soLofox
2009-07-01, 10:34:27
Ich finde es ja so pervers, dass die Leute jetzt wie bekloppt seine Platten kaufen, aber ihn vorher mit dem Arsch nicht angeguckt haben.... Die Musik ist ja seit seinem Tod nicht besser (oder schlechter) geworden.

naja, so würd ich das nun nicht sagen. ich glaube kaum, dass leute die ihn vor seinem tod nicht mochten, ihn jetzt mögen.

das sind einfach nur fans die die platten kaufen und die, die ihn früher gehört haben und nun wieder an die zeiten erinnert wurden. ich z.b. höre jetzt auch wieder mehr michael jackson, weil ich einige lieder damals super fand, aber sie einfach verschwunden waren.

die menschheit aus diesem grunde als 'dumm' zu bezeichnen, ist nicht gerade 'schlau' ;)

die menschheit ist aus vielen anderen gründen dumm, aber nicht weil sie jetzt soviele MJ alben kauft.

Mordred
2009-07-01, 10:39:56
das sind einfach nur fans die die platten kaufen und die, die ihn früher gehört haben und nun wieder an die zeiten erinnert wurden.
Das halte ich für äusserst zweifelhaft. Wer Fan ist der hatte die Alben im Regelfall eh schon. Das was jetzt abläuft ist einfach ein "run" aufgrund des Hypes. Nichts anders. Kennt man auch schon genügend von anderen Beispielen. Etwas mit Marktwirtschaft und Geschichte beschäftigen könnte helfen.

soLofox
2009-07-01, 10:50:48
Das halte ich für äusserst zweifelhaft. Wer Fan ist der hatte die Alben im Regelfall eh schon. Das was jetzt abläuft ist einfach ein "run" aufgrund des Hypes. Nichts anders. Kennt man auch schon genügend von anderen Beispielen. Etwas mit Marktwirtschaft und Geschichte beschäftigen könnte helfen.

nach langem nachdenken und hin und her muss ich sagen, du hast doch recht.

"was? michael jackson ist tot? egal, ich konnte den typ eh nicht ab. aber hey, der ist ja überall in den medien jetzt, ich kauf die platte auch, scheiss drauf!"

"thriller konnte ich schon damals nicht ab, aber egal, ich kaufs mir mal, vielleicht ists ja besser geworden über die jahre"

X-D

dann gib mir mal ein beispiel, wenn man das schon kennt :)

und wenn du denkst, dass ein fan ein album nur einmal kauft, denkst du falsch ;) viele kaufen sich die alben doppelt und dreifach.