PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Evolution Soccer 2010


Seiten : [1] 2

GBWolf
2009-06-28, 19:30:31
http://www.youtube.com/watch?v=rUGk1N_dTyE&eurl

Ein muss für jeden der Fussball liebt ;)

Unsere Community in PRO EVo Online:

Community Name:

3DCenter

PW:

3dcenter

Groß/klein-Schreibung beachten!

derwalde
2009-06-28, 19:34:34
ich spiele pes seit pes3 aber so langsam wird die luft eng. um es mal mit einem youtube comment zu sagen: "where is the new engine??? KONAMI sucks"

die präsentation sieht schon in diesem trailer wiedermal unglaublich altbacken aus. das gameplay bleibt hoffentlich erhaben und wird nicht verschlimmbessert (obwohl es mit pes2009 zu arcadelastig ist).

fifa soll ja mit ner 360grad-analog-steuerung der spieler vorlegen - man darf gespannt sein.

bis jetzt löst der trailer bei mir nur eins aus: *gähn*

Lurtz
2009-06-28, 21:21:49
Bei mir muss Pro Evo auch einiges gut machen. Die Faszination der 3er- bis 5er-Ausgaben kam bei mir zuletzt jedenfalls bei weitem nicht auf, letztes Jahr war Fifa auch im Gameplay sogar besser (Konsole).

Abwarten, aber wenn die Technik so schwach bleibt, blicke ich dem sehr skeptisch entgegen.

Werewolf
2009-06-28, 21:26:19
Würde mir eigentlich beides holen, da die PC-Version von Fifa mal wieder stinken wird und ich damit das beste für meine jeweiligen Maschinen hätte, wenn Fifa aber diesmal das Schussverhalten bzw. die Ballphysik endlich verbessert, dann bleibt's eventuell sogar nur bei einem Spiel.

Veeegie
2009-06-28, 22:46:25
@Lurtz Was haste denn gegen den 6.?
Fand 3-6 genial...
2008er find ich das schwächste Spiel und war ein Debakel
Der letzte Teil ist für mich wieder ein Schritt in die richtige Richtung aber potential nach oben ist noch enorm...

Lurtz
2009-06-28, 23:48:35
Beim 6er waren mir die Stürmer zu stark, ich habe das Einigeln bei 5 geliebt wo die Spiele dann oft durch ein Tor entschieden wurden :)

Super-S
2009-06-29, 00:24:54
Tja...

Fifa09 hat mich in den Bann gezogen auf der PS3/360 zumindest. Fifa10 verspricht so vieles... da denk ich wird es PES sehr schwer haben...

Habe bis 2008 alle Teile geliebt von PES... und es immer verteidigt, aber auf den Lohrbeeren ausruhen is nich.... sry Konami, mein Geld wirst Du warscheinlich auch dieses Jahr nicht sehen.

Aber erstmal abwarten :) ...vielleicht kaufe ich ja beide.

hmx
2009-06-29, 00:34:32
@Lurtz Was haste denn gegen den 6.?
Fand 3-6 genial...
2008er find ich das schwächste Spiel und war ein Debakel
Der letzte Teil ist für mich wieder ein Schritt in die richtige Richtung aber potential nach oben ist noch enorm...

6 ging mal gar nicht. Da gab es eine Möglichkeit nach der man zu 99% ein Tor schiessen konnte. Online sind dann fast alle Tore nr noch mti diesem Spielzug gefallen.

Zauberer
2009-06-29, 08:24:20
Beim 6er waren mir die Stürmer zu stark, ich habe das Einigeln bei 5 geliebt wo die Spiele dann oft durch ein Tor entschieden wurden :)
6 ging mal gar nicht. Da gab es eine Möglichkeit nach der man zu 99% ein Tor schiessen konnte. Online sind dann fast alle Tore nr noch mti diesem Spielzug gefallen.
Leute es war PES 5 wo fast jeder Schuss ein Treffer war, wenn über die Außen durchgebrochen ist, und dann den Ball in den Rücken der Abwehr gespielt hat.
Diese halben Drehschüsse gingen immer rein, es sei den jemand hat geblockt, wer online gespielt hat weiß was ich meine.

Allerdings ist auch im echten Fußball fast jeder Ball drin wenn über außen durch gebrochen wird, und dann der Ball in den Rücken der Abwehr gespielt wird, und er Stürmer frei zum Schuss kommt.

Jedenfalls war PES 6 das perfekte Fußballspiel, was ich bis jetzt gespielt habe, es hatte keine Bug-Tore!

GBWolf
2009-06-29, 08:36:40
PES 2009 ist mittlerweile auch ein gutes Spiel für den Onlinefussball. Daher denke ich auch dass 2010 gut wird. Ihr könnt ja gerne Fifa spielen, aber das letzte Fifa war sowohl auf Konsole als auch PC im Gegensatz zu PES reines Arcade, ist ja nicht so dass ich das nicht vergleichen würde ;)

Trotz einer Schwächephase seit 2008 ist es immernoch ziemlich gut.

Ich werds mir auf jedenfall holen, aber Fifa natürlich auch testen, allerdings hat Fifa imho spielerisch nichts verändert, Fifa ist im Vergleich zu PES immernoch Schienenfussball...

Der Flesh
2009-06-29, 09:53:25
Ich bin auch seit PES 3 dabei und zum 6. Teil war die Serie richtig gut. Ab da an gings aber gewaltig bergab. PES2009 war für mich der letzte Müll. Das war sehr Arcardelastig und viel zu einfach (Sowas stelle ich mir nicht von PES vor). So wie es aussieht, wird dieser Teil wohl nix besser werden... aber erstmal abwarten.

Bl@de
2009-06-29, 09:59:17
PES 5 war einfach das Beste. Den Teil hab ich noch bis zur Vergasung gespielt (was für ein herrliches Sprichwort ...). Danach hat für mich persönlich jeder Teil abgebaut, so dass ich 2009 bei Fifa 09 gelandet bin auf der PS3

Und PES 10 sieht nicht wirklich toll aus ...

Lurtz
2009-06-29, 10:12:26
Leute es war PES 5 wo fast jeder Schuss ein Treffer war, wenn über die Außen durchgebrochen ist, und dann den Ball in den Rücken der Abwehr gespielt hat.
Diese halben Drehschüsse gingen immer rein, es sei den jemand hat geblockt, wer online gespielt hat weiß was ich meine.
Ich habe immer offline mit zwei Spielern gespielt und wir kamen mit 5 wesentlich besser zurecht. Während in 6 Spiele oft 4:3 ausgingen, war in 5 ein 2:1 schon mal ein torreiches Spiel.

PES 2009 ist mittlerweile auch ein gutes Spiel für den Onlinefussball. Daher denke ich auch dass 2010 gut wird. Ihr könnt ja gerne Fifa spielen, aber das letzte Fifa war sowohl auf Konsole als auch PC im Gegensatz zu PES reines Arcade, ist ja nicht so dass ich das nicht vergleichen würde ;)
Auf 360/PS3? Niemals. Weiß nicht was ich dazu schreiben soll, aber das sehe ich nicht mal ansatzweise so.
PES ist immer noch etwas dynamischer und direkter bei der Steuerung als Fifa, davon abgesehen ist Fifa auch in Sachen Realismus vorbeigezogen.

GBWolf
2009-06-29, 10:19:16
Ich habe immer offline mit zwei Spielern gespielt und wir kamen mit 5 wesentlich besser zurecht. Während in 6 Spiele oft 4:3 ausgingen, war in 5 ein 2:1 schon mal ein torreiches Spiel.


Auf 360/PS3? Niemals. Weiß nicht was ich dazu schreiben soll, aber das sehe ich nicht mal ansatzweise so.
PES ist immer noch etwas dynamischer und direkter bei der Steuerung als Fifa, davon abgesehen ist Fifa auch in Sachen Realismus vorbeigezogen.


Dann ist es vielleicht das dynamische, PES bietet mir jedenfalls in jedem Onlinematch ein ganz eigenes Spielgeschehen. SP lasse ich ganz bewusst außen vor, sowas interessiert mich nicht. Aber im MP ist PES für mich immernoch die Referenz. Naja abwarten was die neuen Teile bringen, aber wenn hier z.B. über die Engine gemeckert wird, kann ich das nicht nachvollziehen, PES sieht klasse aus auf PC (und nur um PC geht es hier eigentlich sonst hätte ich unter Konsole gepostet) und spielt sich auch klasse :) Klar einfacher ist es definitiv geworden, aber nicht im vergleich zu fifa sondern im vergleich zu alten PES teilen. (Konami braucht aber auch Neueinsteiger als kunden....)

Werewolf
2009-06-29, 10:33:24
PES 2009 sieht auch nicht toll aus aber es macht duch sein Gameplay vieles wett. Vor allem aufgrund der Meister-Liga (DER Grund warum ich es spiele) die ja bei 2010 nun endlich die Champions League + Euro League beinhaltet! =)

Fifa 09 kam überraschend gut, allerdings wurde es auch fürchterlich gehyped. (ja, ich habe es). Die Pseudo-Trägheit soll wohl den Simulationsanspruch erhöhen und die Flugbahn von Schüssen ist ein großes Elend, ganz zu schweigen vom Flankenspiel.

Zauberer
2009-06-29, 11:23:32
Das ist zwar ein PES Thread, und ich will kein Feuer entfachen, aber hat mit FIFA 09 einen sehr schlechten running Gag gemacht.
Eigentlich sogar irrefürende Werbung.

Ich wundere mich nur, das noch keiner EA wegen der irrefürende Werbung verklagt hat.

Wer BL auf Premiere schaut, hat den Satz bestimmt schon 100mal gehört.

Der Spruch heißt: "FIFA 09 realistischer kann Fußball nicht sein."
Aber auf dem Cover sieht man deutlich "Kevin Kurányi" im Trikot der deutschen Nationalmannschaft!

Der ist schon vor langer Zeit suspendiert worden, "unrealistischer kann Fußball nicht sein", hätte der Spruch eigentlich lauten müssen.

Mit Realismus zu werben obwohl das Gegenteil der Fall ist, ist in meinen Augen ein Fall für die Gerichte, aber Konami ist ja nicht EA die dauert alles und jeden verklagen müssen.

hmx
2009-06-29, 15:32:32
Leute es war PES 5 wo fast jeder Schuss ein Treffer war, wenn über die Außen durchgebrochen ist, und dann den Ball in den Rücken der Abwehr gespielt hat.
Diese halben Drehschüsse gingen immer rein, es sei den jemand hat geblockt, wer online gespielt hat weiß was ich meine.

Allerdings ist auch im echten Fußball fast jeder Ball drin wenn über außen durch gebrochen wird, und dann der Ball in den Rücken der Abwehr gespielt wird, und er Stürmer frei zum Schuss kommt.

Jedenfalls war PES 6 das perfekte Fußballspiel, was ich bis jetzt gespielt habe, es hatte keine Bug-Tore!

Das ist (auch) bei PES 6 so. Da bin ich mir 100%-ig sicher. Es gab sogar in Guide für PES 6 den "Spezialschuss" der genau so beschrieben wurde.

Super-S
2009-06-29, 15:34:00
PES 2009 ist mittlerweile auch ein gutes Spiel für den Onlinefussball. Daher denke ich auch dass 2010 gut wird. Ihr könnt ja gerne Fifa spielen, aber das letzte Fifa war sowohl auf Konsole als auch PC im Gegensatz zu PES reines Arcade, ist ja nicht so dass ich das nicht vergleichen würde ;)

Trotz einer Schwächephase seit 2008 ist es immernoch ziemlich gut.

Ich werds mir auf jedenfall holen, aber Fifa natürlich auch testen, allerdings hat Fifa imho spielerisch nichts verändert, Fifa ist im Vergleich zu PES immernoch Schienenfussball...

Dann hast Du aber ein anderes FIFA auf Konsole gespielt als ich :cool: ... Fifa 09 auf 360/PS3 bietet Möglichkeiten & Spielzüge, Dribblings... von denen ich früher bei PES immer geträumt habe :confused:.

Mann muss sich wie auch ein Neueinsteiger bei PES erstmal mit dem Game ein wenig auseinander setzen...

Ich habe Fifa09 eine Chance gegeben, und bis dato kein PES mehr angefasst.

:confused: Ich war Fifa-Hasser vor 09.

ibo85
2009-06-29, 23:06:47
Abgesehen davon dass man im Trailer nix sieht, freue ich mich eigentlich auf 2010. 08 war scheisse, 09 erinnerte wieder an den (mMn bester Teil) 6er und somit wenigstens die richtige Richtung. was ich jetzt von 2010 erwarte, ist, dass man online in etwa in der qualität spielen kann wie offline.

SupaRai
2009-06-30, 00:03:24
Abgesehen davon dass man im Trailer nix sieht, freue ich mich eigentlich auf 2010. 08 war scheisse, 09 erinnerte wieder an den (mMn bester Teil) 6er und somit wenigstens die richtige Richtung. was ich jetzt von 2010 erwarte, ist, dass man online in etwa in der qualität spielen kann wie offline.

Ja, der Trailer ist nich wirklich berauschend.

Ansonsten zock(t)e ich bis vor kurzem auch am liebsten den 6, 2008 hat mich wirklich arg enttäuscht.

Nachdem ich mich in den 2009 reingekämpft habe kann ich nur sagen: Spitzenspiel!!! Allerdings habe ich den Eindruck, es wird immer komplizierter, ich kann immermehr Tricks und Bewegungen machen, das wird mir teilweise ein bisschen zuviel ;-) ... ... ...

Generell halte ich diese jährlichen Updates für Blödsinn, na gut, von irgendwas müssen die ja auch leben.

derwalde
2009-07-05, 17:22:35
sagt mal leutz, hatte pes6 noch diese geilen trainingseinheiten wie durch hütchen dribbeln oder freistöße durch so eingefärbte kreise schießen etc.?

Jules
2009-07-05, 18:10:26
Ja, zumindest soweit ich das noch in Erinnerung habe.

derwalde
2009-07-05, 20:11:39
jetzt hab ich pes6 und es ruckelt sich ein ab. lässt sich nicht auf 60fps locken. jemand ne idee?

AcmE
2009-07-05, 21:21:14
Soweit ich weiß trat das damals nur bei ATI Karten auf und ließ sich nur mit nem Keks beheben.

derwalde
2009-07-05, 23:03:43
Soweit ich weiß trat das damals nur bei ATI Karten auf und ließ sich nur mit nem Keks beheben.

ist zwar ne nvidia bei mir, aber das wars. weiss noch jemand welches nhancer profil man nutzen kann um AA zu aktivieren? das allgemeine profil scheint net zu greifen.

huligan
2009-07-06, 00:34:45
aa funzt net..ich weiss jetzt gar nicht ob das mit den neuen teilen geht...da ich es nie brauchte...aber bei 6 da gings nicht...

ok sehe du versuchst es mit nhancer ...auf ati gehts soweit ich weiss nie. bei nvidia sollen es einige angeblich hinbekommen haben.

ibo85
2009-07-06, 08:41:29
Also AA konnte ich nie bei einem PES aktivieren. Hat mich aber auch nicht sonderlich gestört.

JaniC
2009-07-06, 15:59:23
??

Habe AA auf ner 4850 (Rest siehe Signatur) problemlos an.

Man darf nur im CCC nichts einstellen bei AA, sondern auf App controlled stellen.
Dann stellt er automatisch AA ein, welches weiss ich allerdings nicht.
AF hab ich per CCC auf 16-fach stehen, nimmt er auch an.

Axo, gilt für PES2009, ging auch bei 2008, bei 06 weiss ich es ehrlich gesagt nicht. Da hatte ich noch ne schäbige X700 Pro und mit AA nix am Hut.

TeleTubby666
2009-07-07, 23:04:44
Wenn das alles stimmt, dann wird PES2010 das beste PES aller Zeiten:

Gameplay:

* Overally slower game (faster than FIFA 09 though)
* Less time on the ball, means more passing-based game
* Much better keepers
* New penalty system (based on Wii version)

Graphics:

* New dynamic lightning system
* Crowds in full-3D
* Player comparisons between PES 2009 and 2010 show much improvement

Online:

* Use PES 6 online system as base and tweaked it
* Online updates for transfer updates
* Champions League playable online
* No more use of "Konami ID"
* Hosted on Sony servers (PS 3)

Licences:

* Bundesliga fully licenced
* Primera Division is fully licenced again
* All qualified Europa League teams licenced

Removals:

* No more auto-sliding and auto-shooting
* No more freezing after freekicks and penalties


Hab jetzt nur die Dinge rausgesucht, die ich am wichtigsten fand. Alle Neuerungen gibt es hier! (http://pes2008editing.blogspot.com/2009/07/summary-of-todays-news.html)

Werewolf
2009-07-07, 23:41:03
* No more auto-sliding and auto-shooting
* No more freezing after freekicks and penalties

Na endlich. :)

http://img188.imageshack.us/img188/4819/pes2010e32.jpg

hmx
2009-07-08, 00:41:51
* No more auto-sliding and auto-shooting
* No more freezing after freekicks and penalties

Na endlich. :)

http://img188.imageshack.us/img188/4819/pes2010e32.jpg

Naja da ist man auch schonmal gewesen. :D
Diese beiden Bugs hätte man auch bequem per Patch beseitigen können.

huligan
2009-07-08, 01:54:29
Overally slower game (faster than FIFA 09 though)

:/ weiterhin arcade...finde fifa schon übelst zu schnell...noch schneller als fifa ist wieder nen no go..naja die serie ist wohl seit 6 endgültig gestorben..seit da gehts bergab ..aber in riesen schritten.

dildo4u
2009-07-14, 15:17:23
PES 2010 Tour of the production studio


http://betav2.gamersyde.com/download_pes_2010_tour_of_the_production_studio-12072_en.html

GBWolf
2009-07-14, 15:58:06
Overally slower game (faster than FIFA 09 though)

:/ weiterhin arcade...finde fifa schon übelst zu schnell...noch schneller als fifa ist wieder nen no go..naja die serie ist wohl seit 6 endgültig gestorben..seit da gehts bergab ..aber in riesen schritten.


Finde ich nicht.

Im übrigen ist die Geschwindigkeit doch nur im Verhältnis zur Spielzeit wichtig.

Das Spiel hat imho noch eine angenehme Geschwindigkeit und ich muss sagen, wenn ich mir die Featureliste angucke hört sich das sehr gut an, allerdings bleibt leider abzuwarten was davon eingehalten wird und online SINNVOLL umgesetzt wird, der CL Modus wäre ja z.B. interessant.

TeleTubby666
2009-07-14, 19:46:06
Ohne funktionierenden Online Modus wird das Spiel boykottiert!

Hungser
2009-07-14, 20:47:04
PES 2010 Tour of the production studio


http://betav2.gamersyde.com/download_pes_2010_tour_of_the_production_studio-12072_en.html
Das sieht teilweise echt geil aus, was man da alles einstellen und anpassen kann! :eek:
Bin ja mal echt gespannt. Wenn das bei dem Taktik-Typen auf dem linken Monitor das laufende PES 2010 war, dann das sah schon wirklich gut aus, vor allem von den Animationen und dem flüssigen Zusammenspiel.

TitusXP
2009-07-16, 16:49:47
Licences:

* Bundesliga fully licenced
* Primera Division is fully licenced again
* All qualified Europa League teams licenced

also das mit der bundesliga stimmt nicht!:(

quelle: http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2009/07/16/fifa-10-gegen-pes-2010/die-fussball-spiele-im-grafik-check.html

Gruß Titus

TeleTubby666
2009-07-16, 16:53:54
Mir würden ja verfremdete Team- und Spielernamen fast reichen, ist eh im Nullkommanix editiert. Stand aber noch nie wie jetzt so kurz davor, mir ne 360 samt Fifa anzuschaffen - und das nach 6 Jahren PES.

Hungser
2009-07-16, 17:10:30
Warum, was spricht denn für dich mehr für FIFA als für PES? Unabhängig von den Lizenzen mein ich.

Werewolf
2009-07-16, 17:36:09
:smile: Freue mich einfach nur noch. :smile:

Meister-Liga samt CL und EL, rawrrr.

TeleTubby666
2009-07-16, 21:07:54
Mir würden ja verfremdete Team- und Spielernamen fast reichen, ist eh im Nullkommanix editiert. Stand aber noch nie wie jetzt so kurz davor, mir ne 360 samt Fifa anzuschaffen - und das nach 6 Jahren PES.

Ach die ersten Meldungen hatten so viele Dinge versprochen, nun wird nach und nach alles dementiert. Letztendlich wird es dann das dritte PES2008 hintereinander. :mad:

ibo85
2009-07-21, 02:35:48
Gameplay:

* Overally slower game (faster than FIFA 09 though)
* Less time on the ball, means more passing-based game
* Much better keepers
* New penalty system (based on Wii version)

Graphics:

* New dynamic lightning system
* Crowds in full-3D
* Player comparisons between PES 2009 and 2010 show much improvement

Online:

* Use PES 6 online system as base and tweaked it
* Online updates for transfer updates
* Champions League playable online
* No more use of "Konami ID"
* Hosted on Sony servers (PS 3)

Licences:

* Bundesliga fully licenced
* Primera Division is fully licenced again
* All qualified Europa League teams licenced

Removals:

* No more auto-sliding and auto-shooting
* No more freezing after freekicks and penalties [/URL]
also das klingt schon fast zu gut um wahr zu sein. klingt eher nach einer wish-list ...

derwalde
2009-07-23, 16:39:50
auch wenns pes2009 ist:

hab pes2009 nach ner vista neuinstallation mit neustem buli patch installiert. ergebnis: die kamera schwenkt bei jeder perspektive so komisch diagonal mit. habe diverse einstellung im kitserver menü unter camera angle probiert, alles erfolglos. ich will einfach wieder die ganz normalen kameraperspektiven.

:(

GBWolf
2009-07-23, 16:51:34
im kitserver auf 0 stellen hat bei mir geklappt.

AcmE
2009-08-17, 21:28:28
Wo sind hier die NEWS?!?! ^^

http://www.gamingaccess.com/index.php?news_id=21690

Hier noch eine Menge Screenshots
http://pes2008editing.blogspot.com/

360° BAAM! xD

Wenn das mit den neuen Animationen bis zur Gamescom drin ist bin ich sehr zufrieden :)

Die deutsche Elf ist diesmal auch Lizenziert
http://lh6.ggpht.com/_DjaZ6gx6djk/SolzXEawi7I/AAAAAAAABkg/A-DyPfG8DXE/2.jpg

Werewolf
2009-08-18, 09:42:59
Sauber, das wird ein Fest. Am billigsten ist Amazon.UK

http://www.amazon.co.uk/Pro-Evolution-Soccer-2010-DVD/dp/B002K8PU14/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1250581210&sr=8-3

£17.99+Versand

ShadowXX
2009-08-18, 10:03:29
Sauber, das wird ein Fest. Am billigsten ist Amazon.UK

http://www.amazon.co.uk/Pro-Evolution-Soccer-2010-DVD/dp/B002K8PU14/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1250581210&sr=8-3

£17.99+Versand
AmazonUK nimmt aber Horror Versandgebühren (5 Pfund und dazu rechnen Sie es auf die deutsche MWSt. um (19 anstatt 15)).

Dadurch dürfte z.B. play.com schon mal billiger sein mit 23,50 Euro (inkl. Versand): http://www.play.com/Games/PC/4-/9606681/PES-2010-Pro-Evolution-Soccer/Product.html

Werewolf
2009-08-18, 10:23:41
Uff, das wusste ich nicht. Werde ich mal editieren. War das nicht mal billiger mit dem Versand?

ShadowXX
2009-08-18, 10:38:32
Uff, das wusste ich nicht. Werde ich mal editieren. War das nicht mal billiger mit dem Versand?
Ich glaube es waren mal 4 Pfund, was aber auch nicht viel besser ist.

AmazonUK lohnt sich im Prinzip nur (echte Schnäppchen mal ausgenommen) wenn man es entweder sehr eilig hat (da die Games/DVDs zu 99% aus dem europäischen Zentrallager in D verschickt werden, was bedeutet das man meist nur 2 Tage warten muss) oder wenn man mehrere Games auf einmal bestellt (so ab 3-4 Games ist der Mehrausschlag fürs Porto den Zeitgewinn wert, aber auch hier gilt das man aufpassen muss, da jeder weitere Games 1 Pfund extra Porto kostet.....nebenbei: DVDs und Musik CDs sind im Porto interessanterweise wesentlich billiger, die kosten nur 1,49 + 0,39 pro Item (= 1.88 fürs erste, 2,27 für 2 DVDs usw.)).

dildo4u
2009-08-19, 16:41:37
PES2010 Gamecom Gameplay

http://betav2.gamersyde.com/download_pro_evolution_soccer_2010_gamescom_gameplay_part_1-12435_en.html

XtraLarge
2009-08-19, 18:12:02
Sieht irgendwie so aus, als hätten sie ein wenig Kaugummi in Physik und Gameplay gefummelt und das war´s... :|

Sah mir etwas sehr zäh aus.

hmx
2009-08-20, 01:34:51
Der Ball prallt vom Torwart auch wieder ab wie von einem Flipperautomaten. Da wird es wohl wieder eine Menge Flipper-Tore geben, schon die kleinste Berührung reicht und er prallt ab, dass der Ball mal nur einen Meter weggestochert wird sieht man fast nie, selbst wenn der Verteidiger ihn nur mit dem Zeh trifft fliegt der schon fast auf die Tribüne. Aber nein, es wird stattdessen die unsinnige 360 Grad Steuerung eingeführt die ich eh nicht nutzen werde da man mit dem Stick viel zu langsam und schwammig spielt.

Blackland
2009-09-15, 23:55:36
Demo in Sicht??? :D

Demo in 8 Tagen (http://www.pescorner.de/pesligen/news/Demo_in_8_Tagen!_/916/)

Blackland
2009-09-16, 16:39:42
Korrektur, Demo morgen früh um Acht.... :)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/16068/1977318/Pro_Evolution_Soccer_2010.html

Mr.Freemind
2009-09-16, 16:59:39
Korrektur, Demo morgen früh um Acht.... :)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/16068/1977318/Pro_Evolution_Soccer_2010.html

Oh Yes! Das wird (hoffentlich ein schöner Tag) ;D

CrashOberbreit
2009-09-17, 08:04:32
Ist draußen: http://www.exp.de/download.php?id=17497

arnoldo
2009-09-17, 08:08:11
auf 4Players: http://www.4players.de/4players.php/download_start/PC-CDROM/Download/53093.html

GBWolf
2009-09-17, 09:07:04
cool, danke, leider muss ich erstmal arbeiten ....

ibo85
2009-09-17, 09:29:34
ich auch :(

derwalde
2009-09-17, 10:15:22
jetzt bin ich aber WIRKLICH mal gespannt. letzte chance für pes den bevorstehenden fifa10 kauf(ps3) abzuwehren, und das obwohl ich pes seit pes3 spiele.

Werewolf
2009-09-17, 10:22:29
Trotz besserer Animationen und besserer Atmosphäre bietet mir Fifa singleplayertechnisch einfach viel zu wenig.

Mit einer Meister-Liga hätten sie mich sofort.

dildo4u
2009-09-17, 10:25:24
Noch ein Mirror zur Demo möglich das man angemeldet sein muss.

http://www.pcgameshardware.de/aid,695257/PES-2010-Demo-Download-verfuegbar/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

geezer
2009-09-17, 10:40:03
Nice! Wäre toll, wenn jemand einen Vergleich zu Pro Evo 6 ziehen könnte.

2008 habe ich bei einem Freund gespielt und als schlechter empfunden, 2009 habe ich aufgrund der Reaktionen komplett ausgelassen.

derwalde
2009-09-17, 11:05:59
so hab nun 5 partien hinter mir und bin arg enttäuscht. dazu meine eindrücke:

-technisch ein pes2009 mit überstrahlten beleuchtungsmodell
-dieselben hölzernen animationen
-stadion und umgebung immer noch wie vor 2 jahren
-die eingabe der befehle wirkt irgendwie um eine halbe sekunde verzögert, vorallem bei pässen
-ansonsten alles beim alten bis auf 3 außnahmen: das tempo wurde gedrosselt, den spielern springen mal bälle weg, und generell legen sie sich den ball weiter vor als sonst
-präsentation pes-mäßig unterirdisch (vorallem der stadiosound ist ein witz^3)

für mich absolut nicht nachvollziehbar was die dort ein ganzes jahr lang treiben. ein verschlimmbessertes pes2009. wow

Super-S
2009-09-17, 11:12:21
so hab nun 5 partien hinter mir und bin arg enttäuscht. dazu meine eindrücke:

-technisch ein pes2009 mit überstrahlten beleuchtungsmodell
-dieselben hölzernen animationen
-stadion und umgebung immer noch wie vor 2 jahren
-die eingabe der befehle wirkt irgendwie um eine halbe sekunde verzögert, vorallem bei pässen
-ansonsten alles beim alten bis auf 3 außnahmen: das tempo wurde gedrosselt, den spielern springen mal bälle weg, und generell legen sie sich den ball weiter vor als sonst
-präsentation pes-mäßig unterirdisch (vorallem der stadiosound ist ein witz^3)

für mich absolut nicht nachvollziehbar was die dort ein ganzes jahr lang treiben. ein verschlimmbessertes pes2009. wow

Das habe ich genauso erwartet... wie sich doch die Geschichte dreht. Welcher Honk bei Konami hat erzählt es gäbe neue Animationen und 360-Grad Steuerung in der Final?

Bullshit....

Ich frage mich auch, was die das ganze Jahr machen.... die sind echt faul geworden bei Konami. Die Animationen sind nur in den Videos gut... und alles scheinbar gerendert o.Ä.

Gibt es wieder eine Art schienen laufen? Funktioniert AA direkt über den Treiber?

Edit: Kannst Du mal bitte einen Ingame-Screenshot machen?

GBWolf
2009-09-17, 11:15:08
Nice! Wäre toll, wenn jemand einen Vergleich zu Pro Evo 6 ziehen könnte.

2008 habe ich bei einem Freund gespielt und als schlechter empfunden, 2009 habe ich aufgrund der Reaktionen komplett ausgelassen.


Die Spiele haben alle eine daseinsberechtigung, imho ist immernoch jedes PES besser als jedes Fifa, und nach einspielzeit sind die neueren alle gut gewesen. (nach einigen patches auch...)

Super-S
2009-09-17, 11:21:41
Die Spiele haben alle eine daseinsberechtigung, imho ist immernoch jedes PES besser als jedes Fifa, und nach einspielzeit sind die neueren alle gut gewesen. (nach einigen patches auch...)

Wenn Du die PC-Versionen only meinst.... gebe ich Dir Recht.

Argh, hatte mich so auf neue Animationen gefreut... diese Laufgezappel ist einfach grausam.... wie Puppen.

Die Torwärter sind aber um einiges besser geworden :freak:

http://www.youtube.com/watch?v=DcutlKrJ7lA

gr@fz@hL
2009-09-17, 12:24:29
Die Torwärter sind aber um einiges besser geworden :freak:

http://www.youtube.com/watch?v=DcutlKrJ7lA

Au weia. Ist das representativ, oder haben sich die Torwarte in 99% der Fälle wirklich verbessert?

OrbPro
2009-09-17, 12:25:35
Rapidshare (9 Teile):

1 (http://rapidshare.com/files/281220760/PES2010_PC_DEMO_Setup.part01.rar) 2 (http://rapidshare.com/files/281230718/PES2010_PC_DEMO_Setup.part02.rar) 3 (http://rapidshare.com/files/281238845/PES2010_PC_DEMO_Setup.part03.rar) 4 (http://rapidshare.com/files/281248687/PES2010_PC_DEMO_Setup.part04.rar) 5 (http://rapidshare.com/files/281248637/PES2010_PC_DEMO_Setup.part05.rar) 6 (http://rapidshare.com/files/281257826/PES2010_PC_DEMO_Setup.part06.rar) 7 (http://rapidshare.com/files/281257838/PES2010_PC_DEMO_Setup.part07.rar) 8 (http://rapidshare.com/files/281262312/PES2010_PC_DEMO_Setup.part08.rar) 9 (http://rapidshare.com/files/281239639/PES2010_PC_DEMO_Setup.part09.rar)

Super-S
2009-09-17, 12:28:19
Au weia. Ist das representativ, oder haben sich die Torwarte in 99% der Fälle wirklich verbessert?

Kann ich dir nicht sagen... habe bisher aber schon einige richtig blöde Patzer gesehen...

Mir wird da nur schlecht von... ;( ...werde wohl wie auch im letzten Jahr, PES aussetzen.

Djudge
2009-09-17, 13:46:58
Ich freue mich riesig, endlich das "Neue". Nach dem Demo laden, wird heute am Abend ausführlich getestet. Da ich die Konsolenversion von FiFa nicht wirklich kenne und mir die Pc Demo nicht gefällt, denk ich es ist alles wie gehabt. PES kann nicht so schlecht sein, wie es einige gern hätten und nach dem Lizenspatchen, gab es nie Dinge welch FiFa voraus hatte. Dies wird solange bleiben, bis der Seebarsch an EA verkauft.

traumwerker
2009-09-17, 14:22:44
download ist auch hier möglich:
ftp://89.110.156.68/PES2010_PC_DEMO.exe

Mr.Freemind
2009-09-17, 19:58:52
Damn!!!, bekomme unter Win 7 RC1 ums verrecken kein vsync aktiviert, da win immer nur 59 HZ anzeigt, ist wohl ein Win7 RC1 Bug.

PES 2010 ist das erste Spiel was jetzt stresst :-(

Djudge
2009-09-17, 20:14:39
Die ersten Spiele waren zu KURZ. :)
Erwähnenswert die neue 11 Meter Perspektive und das grelle Licht im Strafraum.
Die Transferpolitik ist unvollständig, ein Ibrahimovic spielt bei Barca und ein Abeloa noch bei Liverpool.
Spielerisch ist wieder alles ein wenig anders, doch im vertretbarem Rahmen. Ob 360Grad Steuerung kann ich noch nicht einschätzen.
Mehr Strategie ist möglich und der Schieri lässt noch viel durchgehen. Das fertige Spiel wird uns wieder überraschen.

So jetzt fehlt nur noch der Time-Patch, werden es gleich zu zweit testen.

Turrican-2
2009-09-17, 20:17:54
Mein PES 10 Demo Review

PRO:
- deutlich schöner als 09 und Fifa 10 (PC). Gameplay Grafik, Lichteffekte, Stationzuschauer.
- erweiterte Lizenzen (deutschland und weitere).
- Schussbalken läd langsamer, somit etwas besser dosierbar.

CONTRA
- Im Demo keine Namensanzeige über Spieler.
- Spieler laufen hackig wie eh und je.
- Beim Pass gelegentlich keine Umschaltung zum zu steuerenden Spieler

FAZIT
same, same but different. Hauptsächlich schöner.

EDIT: Vollpreis is türlich wie jedes Jahr 'n Witz. Ein schlechter.

Djudge
2009-09-17, 20:20:16
Mein PES 10 Demo Review
CONTRA
- Im Demo keine Namensanzeige über Spieler.


Bei mir geht es.

ansonsten zustimm

Becks
2009-09-17, 22:01:42
Ich war noch nie ... noch NIE enttäuscht, nichtmal bei 2009.
Hat mit Patches usw. trotzdem viel Spass gemacht.

ABER bei 2010 bin ich mal so richtig enttäuscht.
Grafik ist gut genug .. aber das Feeling ist mal richtig schlecht.
Und vorallem die Lauf-Simulationen sehen sowas von behindert aus, so läuft doch kein normaler Mensch.
Nach jahrelangem Pro Evo-spielen werde ich diesmal vermutlich zu Fifa greifen, gefiel mir deutlich besser.
(Xbox)

Tommes
2009-09-17, 22:02:31
Ist die Demo denn überhaupt Final?

GBWolf
2009-09-17, 22:06:17
Ist die Demo denn überhaupt Final?


Wie jedes Jahr, nein.

AcmE
2009-09-17, 22:30:29
Wie jedes Jahr, nein.
Sag das lieber nicht zu laut sonst wird hier gleich wieder widersprochen ;)
Mist ich kann erst Samstag Abend testen...

Sk4tz
2009-09-17, 23:04:57
Sag das lieber nicht zu laut sonst wird hier gleich wieder widersprochen ;)
Mist ich kann erst Samstag Abend testen...

hatta schon recht, war jedes jahr so.. :)
demo hat immer enttäuscht und die final hat mich dann gepackt :)
hab bis zur final immer die neueste fifa demo gespielt weil ich so enttäuscht war ;)

san.salvador
2009-09-17, 23:36:19
[...]

EDIT: Vollpreis is türlich wie jedes Jahr 'n Witz. Ein schlechter.
Konami hat für die PC-Version IIRC noch nie den Vollpreis verlangt. ;)

€dit: Jo, kost auch heuer nur 33.99€ (http://www2.gameware.at/info/space/Pro+Evolution+Soccer+2010).

Blackland
2009-09-18, 08:25:45
Ich hab die ersten 10 Spiele gemacht und bin grundsätzlich positiv eingestimmt.

Jedoch - und egal welche Settings ich wähle - ist das Spiel bei mir richtig schnell - nix von wegen langsamer geworden!!

Die KI passt und dribbelt jetzt schneller, kämpft etwas mehr um den Ball und der Spielaufbau ist gut nachvollziehbar. Natürlich je nach den eigenen Einstellungen anders.

Die Torhüter sind teils dämlich, teils sehr gut - mal bleiben sie stehen und machen nix und mal kommen sie sehr früh heraus, um den Winkel zu verkleinern (alles im gleichen Spiel).

Die Torwartsteuerung funktioniert eigentlich so gut wie gar nicht, wenn ein Angriff im 16er ist und bei Ecken.

Grafik ist in Ordnung bis auf das Überblenden und Sound ist wie immer kaum der Rede wert.

Im Großen und Ganzen eine solide Grundlage für die Modder! :D


Ärgerlich: Die Ingame-Settings speichern sich nicht ab und man kann ein paar Sachen gar nicht verändern (automatischer Wechsel etc.).


Persönliches Fazit: Bestellung bleibt bestehen. ;)


PS: Ich hatte eine völlig identische Torsituation in FIFA10 und in PES10. Im Gerangel wird von der Seitenlinie ein hoher Pass vors Tor geschlagen und mein Stürmer erkämpft sich mit Ballannahme Brust die Kugel und zieht sofort mit seitlichen Fall aufs Tor.

Beides schöne Situationen und auch Tore - in PES10 sah es allerdings bedeutend besser aus. Rein objektiv.

GBWolf
2009-09-18, 08:41:40
Ärgerlich: Die Ingame-Settings speichern sich nicht ab und man kann ein paar Sachen gar nicht verändern (automatischer Wechsel etc.).




Doch geht, wenn du über Benutzerdefiniert gehst und dann mit x glaub ich kommste in das Menü wo du 1/2 unterstützt und so auswählen kannst. (einzeln für jeden Controller)

Die Tastenbelegung kann man wie immer erst nach Spielstart ändern, was imho eins der bescheuertsten Dinge ist bei Pro evo und in JEDER Demo so ist.....

Ich hab gestern Abend dann mal ein paar Partien gegen einen Freund gemacht, der eigentlich immer gegen mich verliert, und gestern mit Deutschland gegen Spanien hatte ich keine Chance gegen den. Entweder ist Spanien zu stark ;) Oder ich komm noch nicht so wirklich zurecht. Imho ist das Spiel aber viel langsamer geworden, und dribblings sind viel schwerer geworden, und über die Außen die Flanken kamen bisher sehr ungenau, wenn das so bleibt fallen zumindest wieder weniger Tore....aber ob das nu besser ist...

Der Flesh
2009-09-18, 09:44:56
Imho ist das Spiel aber viel langsamer geworden, und dribblings sind viel schwerer geworden

Seh ich genau anders. Die Spieler laufen da übers Feld als wenn die völlig auf Koks wären und das Ballfeeling ist völlig misslungen. Alles viel zu schnell und abgehakt. Habe es gleich auf schwer gestellt und jedes Spiel gewonnen und nicht ein einziges Gegentor bekommen, das ist doch nen Witz...:(
Das war wirklich die letzte Chance für PES (spiele es seit PES 3), aber das hat Konami mal völlig verbockt. So leid und weh es mir tut, ich werde dieses Jahr zum FIFA (XBox 360) greifen.
Die Programmierer von Konami müssen sich mal hinsetzen und ihre Hausaufgaben machen, hat früher doch auch hervorragend geklappt!!!

Werewolf
2009-09-18, 09:48:49
Ich hab gestern Abend dann mal ein paar Partien gegen einen Freund gemacht, der eigentlich immer gegen mich verliert, und gestern mit Deutschland gegen Spanien hatte ich keine Chance gegen den. Entweder ist Spanien zu stark ;) Oder ich komm noch nicht so wirklich zurecht. Imho ist das Spiel aber viel langsamer geworden, und dribblings sind viel schwerer geworden, und über die Außen die Flanken kamen bisher sehr ungenau, wenn das so bleibt fallen zumindest wieder weniger Tore....aber ob das nu besser ist...

Dem kann ich weitestgehend zustimmen, allerdings kamen Flanken schon genau an, nur sind die Kopfballduelle nun härter (was positiv ist) geworden. Dribblings erscheinen mir von der Steuerung her leichter, allerdings ist ihr Einsatz diesmal genauer zu timen. Immerhin nicht wie bei Fifa 09 wo eine Ballabnahme erbärmlich einfach ist.

Grafisch gefällt es, hier von einem überstrahltem PES2009 zu reden ist ziemlich banal. Die Animationen sind ein "Problem" das beseitigt gehört in der Zukunft, hier hat Fifa die Nase mittlerweile weit weit vorn.

Freue mich auf die Meister-Liga samt CL und EURO-League. Der für mich beste Content aller Fußball-Sims.

denjudge
2009-09-18, 10:34:53
Seh ich genau anders. Die Spieler laufen da übers Feld als wenn die völlig auf Koks wären und das Ballfeeling ist völlig misslungen. Alles viel zu schnell und abgehakt. Habe es gleich auf schwer gestellt und jedes Spiel gewonnen und nicht ein einziges Gegentor bekommen, das ist doch nen Witz...:(
Das war wirklich die letzte Chance für PES (spiele es seit PES 3), aber das hat Konami mal völlig verbockt. So leid und weh es mir tut, ich werde dieses Jahr zum FIFA (XBox 360) greifen.
Die Programmierer von Konami müssen sich mal hinsetzen und ihre Hausaufgaben machen, hat früher doch auch hervorragend geklappt!!!

Hast du die Kokser auf dem PC oder der Box? Wenn auf dem PC musste mal schauen ob du mit Vsync und Frameskipping oder wie der Mist da heisst was erreichen kannst. Bis jetzt hatten auf dem PC alle Pes Teile das Problem, dass sich die Spielgeschwindigkeit gerne nach den erreichten fps gerichtet hat, wenn man das nicht vorher hingefummelt hatte.

Becks
2009-09-18, 11:23:37
Dem kann ich zustimmen, war bei mir auch immer so.

Vsync, frameskipping etc.

Der Flesh
2009-09-18, 11:30:24
Hast du die Kokser auf dem PC oder der Box? Wenn auf dem PC musste mal schauen ob du mit Vsync und Frameskipping oder wie der Mist da heisst was erreichen kannst. Bis jetzt hatten auf dem PC alle Pes Teile das Problem, dass sich die Spielgeschwindigkeit gerne nach den erreichten fps gerichtet hat, wenn man das nicht vorher hingefummelt hatte.

Nee nee, spiele auf der Box, hat damit also (leider) nix zu tun. Das ist auch nicht der einzige Kritikpunkt an diesem Game und soviel wird sich bis zur Final da garantiert nicht mehr tun :frown:.

Djudge
2009-09-18, 11:45:23
Time Tweak online, ging ja fix.

http://www.pescorner.de/pesligen/news/PES_2010_Demo_Tweak_v1.0/926/

derwalde
2009-09-18, 11:47:18
Dem kann ich weitestgehend zustimmen, allerdings kamen Flanken schon genau an, nur sind die Kopfballduelle nun härter (was positiv ist) geworden. Dribblings erscheinen mir von der Steuerung her leichter, allerdings ist ihr Einsatz diesmal genauer zu timen. Immerhin nicht wie bei Fifa 09 wo eine Ballabnahme erbärmlich einfach ist.

Grafisch gefällt es, hier von einem überstrahltem PES2009 zu reden ist ziemlich banal. Die Animationen sind ein "Problem" das beseitigt gehört in der Zukunft, hier hat Fifa die Nase mittlerweile weit weit vorn.

Freue mich auf die Meister-Liga samt CL und EURO-League. Der für mich beste Content aller Fußball-Sims.

wie würdest du es denn sonst beschreiben? es ist VÖLLIG überstrahlt und die schatten flimmern sich einen ab. pes2009 sieht imo besser, und vorallem natürlicher aus.

Blackland
2009-09-18, 11:48:49
Dem kann ich zustimmen, war bei mir auch immer so.

Vsync, frameskipping etc.

Hab ich alles ausprobiert - keine Wirkung bei mir. Die sind richtig auf "Speed" - noch spielbar, allerdings eben sehr schnell.

Ich probiere mal ein eigenes NVIDIA Profil.


Was man auffällig merkt, die Einstellungen entscheiden intensiver über die Spielstärke. Hab da ein bissl experimentiert und konnte Partien teilweise easy beenden und (nach Einstellungsänderung) das gleiche Spiel nicht gewinnen.

Was echt nervt ist der nicht abstellbare Autowechsel in Verbindung mit der trägen Steuerung. Eine Grätsche bei Spieler A eingeleitet kann dann schon mal bei Spieler B erst ausgeführt werdden. In Folge dann natürlich Regelkonform mit Platzverweis... :(

Ansonsten fiel mir noch die geänderte Abseits- und Vorteilsregelung auf. Die ist also definitiv enthalten.


Time Tweak online, ging ja fix.

http://www.pescorner.de/pesligen/news/PES_2010_Demo_Tweak_v1.0/926/

Yes, we can! :D :up:


@derwalde

Also völlig überstrahlt ist es bei mir auch nicht. Nur gelegentlich bei Eckstößen. 1920*1200 mit GTX260++ und GF Treiberversion 191.00 - neu von gestern..

GBWolf
2009-09-18, 11:52:42
Ärgerlich: Die Ingame-Settings speichern sich nicht ab und man kann ein paar Sachen gar nicht verändern (automatischer Wechsel etc.).



Doch geht, wenn du über Benutzerdefiniert gehst und dann mit x glaub ich kommste in das Menü wo du 1/2 unterstützt und so auswählen kannst. (einzeln für jeden Controller)



Was echt nervt ist der nicht abstellbare Autowechsel in Verbindung mit der trägen Steuerung. Eine Grätsche bei Spieler A eingeleitet kann dann schon mal bei Spieler B erst ausgeführt werdden. In Folge dann natürlich Regelkonform mit Platzverweis... :(




nochmal extra für Dich ;)

[/QUOTE]
Doch geht, wenn du über Benutzerdefiniert gehst und dann mit x glaub ich kommste in das Menü wo du 1/2 unterstützt und so auswählen kannst. (einzeln für jeden Controller)

Blackland
2009-09-18, 11:54:55
nochmal extra für Dich ;)



Ja Ja, Danke. Es ist Freitag, schönes Wetter, ein Kaffee fehlt noch etc. etc.

;)

Ich war im Menu schon drinne, hab dann wohl die falsche Taste gedrückt. Ich teste es aus.

Djudge
2009-09-18, 11:56:40
Doch geht, wenn du über Benutzerdefiniert gehst und dann mit x glaub ich kommste in das Menü wo du 1/2 unterstützt und so auswählen kannst. (einzeln für jeden Controller)


Wenn man den Controller einer andern Mannschaft zu weisen will, kommt man auch mit Taste "schiessen" oder 1 in die Auswahlmöglichkeit.

derwalde
2009-09-18, 12:12:36
also bei mir ist es sowohl auf dem pc (gtx280 letzten whql-treiber) als auch auf der ps3 überstrahlt, und das nicht zu knapp.

2 beispiele:

positioniert mal einen dunkelhäutigen spieler (henry oder toure z.B.) in richtung sonne und achtet auf seine stirn, die wird braun bis weiß :ugly:

sogar der raßen "glänzt" bzw. "scheint" in der ecke, von wo die sonne draufscheint.

das beleuchtungsmodell ist - zumindest in der gegenwärtigen verfassung - absoluter murks.

ibo85
2009-09-18, 12:54:32
also mir gefällt das spiel bis jetzt sehr gut. das passen fühlt sich echter an, messi&co sind nicht mehr so effektiv (gut so), spielgeschwindigkeit ist langsamer und realistischer, der ball klebt weniger am fuß, mehr zusammenstöße, zufälle und vorallem mehr kampf um den ball.. und die grafik gefällt mir sogar besser als das neue ps3/xbox360 fifa..

die hackigen animationen sind aber leider noch immer anwesend, vom 360° Dribbling - Feature hab ich nix bemerkt (oder was anderes erwartet) und der Sound.. naja.. PES - typisch halt.

Wenn das finale Spiel auch online halbwegs spielbar wird (pes6 niveau) wäre ich eigentlich schon zufrieden. Freue mich schon jetzt auf die Super-Mega-Geil Patches :D

JaniC
2009-09-18, 14:22:21
Würd ich so unterschreiben, Gameplay ist neu und interessant.
Seit dem (negativen) Schritt von 6 auf 2008 auf jeden Fall der größte Schritt, was auch durch den Bruch bei den Menüs deutlich spürbar ist. Gameplay und Menüs sehr anders im Gegensatz zu 08 und 09 - aber bisher interessant, langsamer und "realer". Könnte geil werden.

AcmE
2009-09-19, 17:07:41
Hab immer noch keine Möglichkeit gehabt die Demo zu testen.
Werden denn nun endlich 16:10 Auflösungen korrekt ohne Balken unterstützt?

BTW: Juce ist zurück mit eigenem Demo Tweak
Version 2.0. Allows to change:
- camera viewing angle
- match time
- penalties (on/off)
http://www.filefront.com/14557375/demoTweak2010.zip

Hoffen wir mal auf einen Kitserver für PES2010!

san.salvador
2009-09-19, 17:48:38
Die Perspektive kann man auch ohne Tweak ändern. ;)


Wie sieht die neue Meisterliga aus? Bekommen wir wieder das alte System mit vier Ligen?
Mir geht das nämlich langsam auf den Sack. Ich bin in PES09 schon im Jahr 2020 und spiele immmmer wieder gegen die selben Mannschaften. Das könnten sich wirklich mal ändern...

AcmE
2009-09-20, 12:46:00
Die Perspektive kann man auch ohne Tweak ändern. ;)
Nope, der Tweak macht da was anderes ;)

Und mal wieder kein 16:10 support, ganz großes Kino...

Zauberer
2009-09-20, 17:57:54
Das Spiel ist wenigstens ganz schön fordernd.
Ich spiele eigentlich immer nach Vorn, trotzdem habe ich jetzt ca. 15 Spiele mit je 20 min. gebraucht, um den englischen Rekordmeister mit 7:0 abzuschießen.
Vorher habe ich mit max. 3 Toren Vorsprung gewonnen, zwei Spiele sogar verloren, meistens aber mit einem oder zwei Toren Vorsprung gewonnen.

Zur HZ stand es aber nur 1:0, in der zweiten HZ konnte man endlich mal Traumfußball von Barca sehen.
2x Ibrahimović, 2x Messi, 1x Henry, 1x Xavi, 1x Iniesta.

Insgesamt muss man schon sagen das Barca sehr stark ist, mit Deutschland war es deutlich schwerer.

Blackland
2009-09-22, 21:41:52
Auf pescorner gibts nen Super BuLi-Patch für die Demo!! :D

HIER LANG >>>>> (http://www.pescorner.de/pesligen/news/PES_2010_Demo_Bundesliga_Patch/950/)

Djudge
2009-09-23, 11:35:49
Auf pescorner gibts nen Super BuLi-Patch für die Demo!! :D

HIER LANG >>>>> (http://www.pescorner.de/pesligen/news/PES_2010_Demo_Bundesliga_Patch/950/)

Irgendwie ist das off, könntest Du evtl. falls dies so bleibt uppen?

mfG

Blackland
2009-09-23, 11:55:58
Alle Download-Links:

Bitte schön! (http://pes2008editing.blogspot.com/?ref1) :D

ShadowXX
2009-09-23, 13:47:13
Alle Download-Links:

Bitte schön! (http://pes2008editing.blogspot.com/?ref1) :D
Cool....irgendwie brauche ich mir jetzt gar nicht mehr die Full von PES2010 zu kaufen, da ich im Prinzip eigentlich sowieso immer nur mal gelegentlich ein oder zwei Games mache.

30 Euro gespart....mal sehen was ich nettes stattdessen kaufe:)

AcmE
2009-09-23, 15:56:52
Findet ihr nicht dass die Reaktionszeit viel zu langsam ist?
Gestern Abend habe ich ein Paar Matches gegen einen Kumpel gespielt.
Es war sein erstes mal mit der PES2010 Demo.
Direkt danach haben wir dann nochmal die FIFA10 Demo getestet.
Damit hatten wir tatsächlich mehr Spaß.
Imo liegt das einzig an der Reaktionszeit bei PES (und den Soundeffekten!!!!)
Fifa hat eine niedrigere Reaktionszeit als PES, sowas hätte ich nie gedacht.
Ich hoffe stark dass sich da bis zum Release noch was tut.

Djudge
2009-09-23, 16:52:33
Findet ihr nicht dass die Reaktionszeit viel zu langsam ist?
Gestern Abend habe ich ein Paar Matches gegen einen Kumpel gespielt.
Es war sein erstes mal mit der PES2010 Demo.
Direkt danach haben wir dann nochmal die FIFA10 Demo getestet.
Damit hatten wir tatsächlich mehr Spaß.
Imo liegt das einzig an der Reaktionszeit bei PES (und den Soundeffekten!!!!)
Fifa hat eine niedrigere Reaktionszeit als PES, sowas hätte ich nie gedacht.
Ich hoffe stark dass sich da bis zum Release noch was tut.

Geht mir irgendwie ähnlich, so recht mag ich mich nicht damit anfreunden.
Hoffentlich ändert sich bis zum Release noch etwas.

Alle Download-Links:

Bitte schön! (http://pes2008editing.blogspot.com/?ref1) :D

Danke! :)

hmx
2009-09-23, 17:25:56
Findet ihr nicht dass die Reaktionszeit viel zu langsam ist?
Gestern Abend habe ich ein Paar Matches gegen einen Kumpel gespielt.
Es war sein erstes mal mit der PES2010 Demo.
Direkt danach haben wir dann nochmal die FIFA10 Demo getestet.
Damit hatten wir tatsächlich mehr Spaß.
Imo liegt das einzig an der Reaktionszeit bei PES (und den Soundeffekten!!!!)
Fifa hat eine niedrigere Reaktionszeit als PES, sowas hätte ich nie gedacht.
Ich hoffe stark dass sich da bis zum Release noch was tut.

Irgendjamend meinte dass, wenn die Sprinttaste gedrückt ist, die Spieler langsamer reagieren.

Djudge
2009-09-23, 17:58:35
Geiler Patch, macht Lust auf mehr.

AcmE
2009-09-23, 18:04:08
Ja hab ich auch schon gelesen, was ich aber meine sind die Verzögerungen durch diese neuen Animationen.
Sobald eine Animation eingeleitet wird kann man erst danach wieder eine neue Aktion starten, unter anderem auch Schießen.
Damit wird dem Spiel das genommen, was es immer vor Fifa gestellt hat, nämlich das dynamische, schnelle Spiel.
Allein von der Spielgeschwindigkeit ist PES2010 nicht zu langsam, es könnte sogar noch mehr in Richtung Fifa10 gehen.

Auf der Gamescom war es aber noch viel schlimmer, daher hoffe ich mal dass Konami das noch richtet.

JackBauer
2009-10-05, 18:49:35
spiel grad die Demo

gibts es im Internet wo ne Anleitung wo man sehen kann wie die Steuerung für das 360 pad funzt usw.

huligan
2009-10-05, 21:05:59
was meinste damit? tastenbelegung??

AcmE
2009-10-05, 21:40:05
Wenn du den normalen Treiber nutzt dann stell auf jeden fall bei der settings.exe auf "xinput".
Im Spiel kannst du dir die komplette Belegung anschauen,
wo genau weiß ich gerade nicht^^

JackBauer
2009-10-05, 21:58:13
gibts schon nen Zwischenfazit, welches das bessere Fussballspiel ist abgesehen von den Lizenezen,

weil dieses Jahr kommt für mich fifa nicht in Frage für PC

hätte gern einen vergleich von Konsolen-Fifa und PES10^^

ibo85
2009-10-06, 23:20:22
gibts schon nen Zwischenfazit, welches das bessere Fussballspiel ist abgesehen von den Lizenezen,

weil dieses Jahr kommt für mich fifa nicht in Frage für PC

hätte gern einen vergleich von Konsolen-Fifa und PES10^^
Also ich glaub um das zu sagen ist es noch zu früh, da ja vorallem Konami schon immer (wenn auch kleine) Verbesserungen von Demo > Full gemacht hat. Beide Demos angespielt, tendiere ich persönlich mehr zu PES, weil es im Multiplayer mehr Spaß macht.

san.salvador
2009-10-07, 00:05:26
gibts schon nen Zwischenfazit, welches das bessere Fussballspiel ist abgesehen von den Lizenezen,

weil dieses Jahr kommt für mich fifa nicht in Frage für PC

hätte gern einen vergleich von Konsolen-Fifa und PES10^^
Damit beschwörst nur einen Glaubenskrieg herauf. Beide testen und selbst entscheiden. ;)

Werewolf
2009-10-07, 00:42:30
Das Konsolen-Fifa ist eigentlich generell allen anderen Spielen vorzuziehen (gerade für Onlinespiele), wenn auch nur knapp, nur der Singleplayer-Inhalt ist mager. Das Meisterliga-Paket von PES stampft da alles weg.

Das Schussverhalten in Fifa 10 sagt mir immernoch nicht so recht zu, ist aber dem letztjährigen Heißluftballon überlegen. Tore fallen immernoch viel zu gleich, ich weiß nicht ob da Scripts ihre Hände im Spiel haben. Animationen sind dafür noch besser geworden, das Spiel fühlt sich generell fast wie echter Fussball an.

GBWolf
2009-10-07, 08:26:44
Das Konsolen-Fifa ist eigentlich generell allen anderen Spielen vorzuziehen


Hier gehts um pes

Wer was spielen will, sollte doch noch jeder selbst entscheiden, generelle Lösungen für Jedermann gibts da sicher nicht.

derwalde
2009-10-07, 08:29:36
ohne jetzt gameplay-diskussionen anzufangen.

aber wo stampft der ML-Modus von PES alles weg? ich komme selber aus dem pes lager, aber der managermodus von fifa10 ist zumindest den 2009er ML-modus durchaus überlegen.

was macht man dem beim ML-Modus?
1. team wählen,
2.transferieren (was immernoch lächerlich ist, da man mit "Punkten" transferiert (hat was surreales^^).
3. vor jedem spiel auf ausdauertraining klicken, was anhand lustiger pfeile anzeigt, ob dieses erfolg hatte.
4. spielen

der managermodus von fifa10 bietet zwar nicht erheblich mehr, aber auf keinen fall weniger.
z.B. sponsorenverträge, teamwechsel, personalentwicklung, stadionkartenpreise, transfers, ebenfalls wie pes internationaler und nationaler pokal, etc.

die features sind dabei alle nicht sehr tiefgreifend, aber pes doch überlegen.

Hungser
2009-10-22, 13:19:04
Es ist daaaaaaaa!!!!!!! http://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/images/smilies/yes.gif http://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/images/smilies/yes.gif http://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/images/smilies/yes.gif

Ich konnte leider die Demo ned spielen, dennoch hatte ich keine Bedenken, das Spiel quasi blind zu kaufen. Und ich bin beeindruckt! Die Grafik ist deutlich geiler als bei 2009, die neuen Animationen finde ich spitze und was ich am geilsten finde: Die Community ist schon voll dabei, das Spiel auf links zu drehen. ;D

Hier die nennenswertesten Sachen:

Erstmal gibts schon den ersten offiziellen Patch (http://www.pes2010.com/).

Dann haben Juce & Robbie bereits den ersten neuen Kitserver 9.0.1. (beta) (http://www.pesforum.de/pes-2010-tools/61250-kitserver-9-0-1-juce-robbie-testversion.html).

Und es gibt auch schon Patches, einmal den Grand Bleu Premier League Kits Patch (http://pes2008editing.blogspot.com/2009/10/premier-league-kits-v10-by-grand-bleu.html) und den PESedit.com 2010 Patch 0.21 (http://pes2008editing.blogspot.com/2009/10/peseditcom-2010-patch-02.html), welcher alle originalen Ligalogos, Liganamen und Teamnamen einfügt.

Desweiteren hab ich zwar das Auflösungsproblem wieder, allerdings hab ich eben eine Anleitung gefunden, wie man jede beliebige Auflösung einstellen kann, ergo werd ich dann gleich mal Downsampling @ PES2010 testen. ;)

Bilder folgen später im Image-Thread! :D

GBWolf
2009-10-22, 13:45:53
jo, habs seit gestern, weiß aber noch net so recht was ich davon halten soll. klar realistischer wirkt es, aber der Spielfluss ist extrem gestört durch die ständig verspringenden Bälle und verzögerungen in der Steuerung. Aber erstmal einspielen, wie immer, erstmal nur online :)

Super-S
2009-10-22, 13:49:25
Hast Du schon eine Ahnung ob es wieder einen LOD-Mixer geben wird... der LOD ist abartig... selbst auf Kamera-Mittel sehen die Arme und Gesichter richtig schlecht aus. Habe beim Kollegen die Full antesten können. Wenn man bei der Wiederholung die LOD-Stufen beim Zoomen sieht könnte ich kotzen... warum nimmt man so viel Rücksicht auf Radeon-3850/Geforce-6200 User?

Man man man......

Wenn man die Spieler anzoomt sehen diese Sys-übergreiffend abartig geil aus.... da kommt auch FIFA10@Konsole nicht drann.

Wenn ein LOD-Mixer kommen sollte... werde ich es wohl antasten das Game.

Gottseidank sind Juce&Robbie wieder da...

Edit: Wo ist denn ein Changelog für den Patch?

Blackland
2009-10-22, 13:50:04
Wie kann man die manuelle Passsteuerung vom re. Stick weg bekommen???

PS: Danke für den Patch-Hinweis. Hab ich glatt nicht dran gedacht! ;)

Bei pescorner.net steig ich nicht mehr durch ... zu unübersichtlich, zu unausgewogen, zu durcheinander .... :(

JackBauer
2009-10-22, 13:54:34
und wie ist es Online?

GBWolf
2009-10-22, 13:58:27
Flüssig! Aber sind auch nur so 50 Spieler online ;)

Blackland
2009-10-22, 14:00:37
und wie ist es Online?
Heute ab 14:00 Uhr doch erst möglich??!!!

Quasi jetze..... :ugly:

GBWolf
2009-10-22, 14:14:46
nene, das war die ganze Zeit möglich! Einfach mit 2009er GameID einloggen.

Hungser
2009-10-22, 15:01:18
Angeblich wurden die Server aber jetzt erst online gestellt.
Ich find die Grafik so hammer, auch im Spiel, wenn die Spieler den Ball mit der Brust annehmen und um ihn zu kontrollieren noch 2 mal jonglieren -> nur geil. Ich finde, das macht das Spiel unglaublich realistisch, genauso wie Spieler, die anderen Spielern auf dem Feld per Handzeichen zeigen, wo er hinlaufen muss etc...alles so Kleinigkeiten, die das Spiel deutlich aufwerten.
Auch das ganze Menü finde ich spitze gemacht (auch wenn es teils etwas umständlich ist), die Stadien sehen nur geil aus (abgesehen von den Bitmap-Zuschauern, die sich aber wenigstens bewegen) und meiner Meinung nach ist das Spiel schneller geworden. Auch Weitschüsse und vor allem Direktspiel und Nachschüsse aus der 2. Reihe sind mittlerweile sehr realistisch möglich, was man bei 2009 komplett knicken konnte. Ich bin restlos begeistert.
Was mich allerdings echt stört ist der Sound. Es gibt keine Torhymnen mehr und das ganze Stadion bleibt ruhig, wenn ein Tor fällt, so als ob nichts passiert ist. Aber auch dafür gibts ja schon Abhilfe...

SFX Sounds V3 (http://rapidshare.com/files/296099170/11_SFX_SOUNDS_V3_-_GOAL_SOUND_ADDED.rar) ;)

Laut Gerüchten soll heute sogar noch das angekündigte Roster-Update kommen, da einige Wechsel ja noch garnicht berücksichtigt sind (Robben, Sneijder, ...)

Ich finds nur echt Schade, dass keine deutschen Teams dabei sind. :(

Werewolf
2009-10-22, 15:04:31
Was mich allerdings echt stört ist der Sound. Es gibt keine Torhymnen mehr und das ganze Stadion bleibt ruhig, wenn ein Tor fällt, so als ob nichts passiert ist. Aber auch dafür gibts ja schon Abhilfe...

Ich frage mich wie man sowas durchlassen kann. Für mich unvorstellbar. Was ist da in Konami gefahren? Mal ehrlich. Fangesänge außen vor gelassen, die wären sogar zu verschmerzen gewesen, aber DAS?

Turrican-2
2009-10-22, 15:06:50
(...)
CONTRA
- Im Demo keine Namensanzeige über Spieler.
(...)

Bei mir geht es.

Auch in der Vollversion frage ich mich: WIE? WO?!?
Danke für Hinweise.

Hungser
2009-10-22, 15:12:25
Wahrscheinlich wie immer über die Cursoreinstellungen, oder?

Blackland
2009-10-22, 15:26:53
Auch in der Vollversion frage ich mich: WIE? WO?!?
Danke für Hinweise.

Das wurde doch hier im Thread schon erklärt - nämlich mir... ;)
HIER >>> (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7540100&postcount=84)

Einfach in den Controlleroptionen das "blaue X" drücken und dann dort einstellen.

Da gibts die Wechseleinstellung, Spielerwahl und Anzeige.

GBWolf
2009-10-22, 16:20:49
Ich habe mal eine Community eingerichtet für uns.

Community Name:

3DCenter

PW:

3dcenter

Hungser
2009-10-22, 17:07:16
Ich könnte k*tzen...

Ich hab ja den PESedit.com Patch 2010 drauf, seltsamerweise ist bei mir (ist das bei euch auch so?) zwar die Bundesliga als Alternative Liga 2 eingetragen, inklusive Bundesliga-Logo und den Team-Emblems, aber die Vereinsnamen stimmen nicht, die Spieler heißen alle nur "Player #xx" und die Liga heißt auch ned Bundesliga.
Also hab ich mich rangemacht, die Teamnamen alle korrigiert und zumindest die Bayern schonmal hingebastelt. Die Transfers waren fertig, ich habe in Handarbeit halbwegs brauchbare Trikots gebastelt, die Nummern ordentlich zugeordnet, nur so Spieler Müller, Badstuber, Butt und Rensing musste ich selber bauen. Die beiden Torhüter waren auch schon fertig, nun wollte ich noch die anderen beiden machen. Ich hab irgendeinen Editierpunkt angewählt, der neue Bildschirm kam und die Musik lief weiter. Allerdings nur der Hintergrund, das Menü selber kam einfach nicht. Also hab ich ne Weile gewartet, die Musik lief normal weiter und das Menü tauchte trotzdem ned auf. Also hab ich das Spiel beendet und neu gestartet -> ALLES weg, sämtliche Namen, Transfers etc., alles komplett verworfen... :mad: :mad: :mad:

GBWolf
2009-10-22, 17:08:39
die Editierarbeit würde ich mir erstmal sparen, da werden die nächsten Tage einige fertige Patches rauskommen.

Im onlinemodus bringt das ja leider eh alles nix...

Den aktuellen Konami Patch 1.01 hast du drauf? Der hat das Spiel bei mir deutlich stabiler gemacht.

Noebbie
2009-10-22, 17:09:32
So Feierabend. Spiel gekauft. Bin gerade am installieren und werde berichten... ! :)

Hungser
2009-10-22, 17:15:50
die Editierarbeit würde ich mir erstmal sparen, da werden die nächsten Tage einige fertige Patches rauskommen.

Im onlinemodus bringt das ja leider eh alles nix...

Den aktuellen Konami Patch 1.01 hast du drauf? Der hat das Spiel bei mir deutlich stabiler gemacht.
Hab ich drauf, aber inwiefern denn stabiler? Bei mir lief es vorher schon super.
Soweit ich das mitbekommen habe, fügt der Patch ja nur die 3 Onlinemodi hinzu, allerdings spiele ich (noch) ned online.

GBWolf
2009-10-22, 17:21:58
Hab ich drauf, aber inwiefern denn stabiler? Bei mir lief es vorher schon super.
Soweit ich das mitbekommen habe, fügt der Patch ja nur die 3 Onlinemodi hinzu, allerdings spiele ich (noch) ned online.


Ich hatte vorher Probleme beim tabben.

san.salvador
2009-10-22, 17:22:41
Ich habe mal eine Community eingerichtet für uns.

Community Name:

3DCenter

PW:

3dcenter

Was genau bringt das? Kann man denn in PES10 eigene kleine Ligen erstellen oder Ähnliches? :)

GBWolf
2009-10-22, 17:23:21
Was genau bringt das? Kann man denn in PES10 eigene kleine Ligen erstellen oder Ähnliches? :)


Ja, man kann Wettbewerbe innerhalb der Community starten. Mit Ranglisten etc. probiert hab ichs aber auch NOCH nicht. ;)

Noebbie
2009-10-22, 17:24:52
Super. Warum darf ich kein 1680x1050 einstellen? :rolleyes:

GBWolf
2009-10-22, 17:25:40
Super. Warum darf ich kein 1680x1050 einstellen? :rolleyes:


Bietet das Spiel bei mir an.

Nvidia Treiber 190.xx

Patch 1.01 drauf?

san.salvador
2009-10-22, 17:26:01
Ja, man kann Wettbewerbe innerhalb der Community starten. Mit Ranglisten etc. probiert hab ichs aber auch NOCH nicht. ;)
Ui, das klingt aber wirklich fein - wenn der Netcode taugt. Ich bin gespannt auf die Erfahrungsberichte. :)

Noebbie
2009-10-22, 17:26:38
Ah. Wenn ich auf Hoch stelle, blendet der bei mir alle Auflösungen über 1280 aus. Warum? :confused:

Okay die 8800GT ist net mehr die neuste, aber sollte doch reichen? Und wenn dann will ich das ja bestimmen. :mad:

Hungser
2009-10-22, 17:32:59
Ich hatte vorher Probleme beim tabben.
Hast Recht, jetzt wo du's sagst... :D

Hungser
2009-10-22, 17:37:50
Es gibt übrigens nen neuen Ballpack mit geilen neuen Bällen (find die Standard-Dinger ned so toll)

http://img202.imageshack.us/img202/6479/previewoa.jpg

Download: http://www.multiupload.com/SSR3GSHZ19


Zu der Sache mit den Auflösungen:

Hier gibts nen Workaround, mit dem man jede beliebige Auflösung einstellen kann. Hat bei mir allerdings ned funktioniert, bei den meisten anderen aber wohl schon.

http://forums.evo-web.co.uk/showpost.php?p=1768797&postcount=19

Noebbie
2009-10-22, 17:40:07
Hier gibts nen Workaround, mit dem man jede beliebige Auflösung einstellen kann. Hat bei mir allerdings ned funktioniert, bei den meisten anderen aber wohl schon.

http://forums.evo-web.co.uk/showpost.php?p=1768797&postcount=19

Kein Zugriff. Muss ich mich einloggen. Kannst du da was raus kopieren und hier reinposten? :frown:

Noebbie
2009-10-22, 17:44:51
Geht auch mit neuem Patch nicht. Das Spiel verbietet mir auf 1680x1050 zu zocken. Danke!

GBWolf
2009-10-22, 18:02:31
pes2010 gibts ja sogar noch für die ps2

http://www.amazon.de/PES-2010-Pro-Evolution-Soccer/dp/B002MSJLM6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1256227277&sr=8-7

Noebbie
2009-10-22, 18:26:08
Okay. Habe nun die Auflösungsblockade umgangen.

Alle die Probleme haben mit der Auflösung:

Start im WinXP Sp3 Kompaitibliätsmodus.

JaniC
2009-10-22, 18:30:07
Wie hoch stehen die Chancen, dass das übertriebene HDRR (in manchen Szenen viel zu hell, bei Eckbällen manchmal total überstrahlt..) per kitserver oder was auch immer von juce oder sonstwem noch behoben werden kann?

Und an die, die jetzt Demo und Vollversion kennen:

Wie sieht es mit der Verzögerung aus? In der Demo war es ziemlich krass, wie verspätet die Spieler teilweise auf die Eingabe reagiert haben. Ein bisschen davon ist ja Absicht, man wollte das Spiel wieder langsamer machen. Aber sie haben ja versprochen, dass es in der Full nicht ganz so krass sein soll. Wurde das verändert?

Bei amazon 26,99€ ... falls das Gameplay noch angepasst wurde, werde ich es mir bestellen.

Turrican-2
2009-10-22, 18:39:36
Doch geht, wenn du über Benutzerdefiniert gehst und dann mit x glaub ich kommste in das Menü wo du 1/2 unterstützt und so auswählen kannst. (einzeln für jeden Controller
Danke :) war in den Versionen zuvor ja an derer Stelle.
Habe an falscher Stelle vergeblich gesucht.

JaniC
2009-10-22, 18:43:25
Hier ein ausführliches Review, kenne aber den Nutzer nicht, aber klingt ganz glaubwürdig alles:

http://www.pes-online.de/board/pro-evolution-soccer-2010/22854-pes-2010-final-eindruecke.html#post198308

Auszug zum Thema Verzögerung:

Responsetime ³

Die Response war ja schon bei der GC Version und der Demo ein Gesprächsthema, man merkt in der Vollversion immernoch bei Pässen und Steilpässen, dass sie vorhanden ist (man muss mind. 1 Sekunde warten für einen festeren Steilpass, bei normalen Pässen bisschen weniger, aber man merkt es und es stört einfach), das wirkt sich auch auf den Spielfluss aus, wodurch es nicht so "fluid" wirkt, wie in FIFA2010. Je mehr Spiele ich mache, desto mehr merke ich, wie träge sich das spielt, keine Freiheit am Ball, Aktion dauern sehr lange.
Bis sich ein Spieler umdreht, kann schonmal mehr als eine Sekunde vergehen, besonders ärgerlich, wenn man einen kurzen Abstoß spielt und in der Zeit zwischen Ballannahme des Verteidigers und der Drehung der gegnerische Stürmer schon am Mann ist und den Ball gewinnt.
Manchmal komme ich mir auch so vor, als würde ich Euro Truck Simulator o.Ä. spielen, die Spieler reagieren sehr träge auf Richtungsänderungen wodurch vorallem Verteidigen zu einer Qual wird.
Und das schlimmste ist, je schlechter das Team, desto stärker wirkt sich das auch, während man mit Real oder Barca noch relativ gut damit klarkommt, geht bei kleineren Teams wie zB Stade Rennes fast garnichts, das nimmt mir persönlich glatt die Motivation mit solchen Teams zu spielen...
Hervorhebungen von mir.

Klingt leider nicht so toll :/

Blackland
2009-10-22, 18:44:38
Zu meiner Frage noch mal:

Wie kann ich den manuellen Pass vom re. Stick lösen?? Gibt es da eine Option?

JaniC
2009-10-22, 18:49:43
http://static.4players.de/premium/Bericht/d7/f0/PESvsFIFA.jpg

Becks
2009-10-22, 19:02:51
Guter Vergleich, aber bei Fangesänge hat sich PES nichtmal den einen Stern verdient. ;(

Ansonsten seh ich das genauso.

Hungser
2009-10-22, 19:08:54
Okay. Habe nun die Auflösungsblockade umgangen.

Alle die Probleme haben mit der Auflösung:

Start im WinXP Sp3 Kompaitibliätsmodus.
Hast du Windows 7? In Vista gibts nur nen Kompatibilitätsmodus XP + SP2 und der hilft ned weiter... ;(

GBWolf
2009-10-22, 19:25:27
die verzögerung ist immernoch sehr hoch. Aber man gewöhnt sich dran, denke es wurde wegen dem onlinemodus gemacht, der kommt mir lagfrei vor auch als client.

GBWolf
2009-10-22, 19:27:55
Guter Vergleich, aber bei Fangesänge hat sich PES nichtmal den einen Stern verdient. ;(

Ansonsten seh ich das genauso.


Spielerisch hat PES immernoch die nase vorn ;) Da können die den Sound von mir aus ganz rausnehmen. Die Community macht am Ende eh das perfekte Fussballspiel aus PES wenns darum geht ^^

Becks
2009-10-22, 19:50:25
Ich hab hier (für PC) PES4,5,6,08,09 stehen.
Ich liebe PES.

Aber ich finde die Konsolen-Version von Fifa10 nunmal flüssiger und lebendiger.
Klar, realistischer spielt sich schon PES, auch die Grafik (spieler, Rasen) sieht besser aus (schönere Texturen etc).
Aber ohne Community (ich hab einfach keine Lust immer wochenlang zu warten) wäre PES weiter hinten.
Auch die Schüsse gefallen mir bei PES nicht mehr so gut, teilweise ist es ja total easy aus 30m ein Tor zu schießen.

Auch wenn man in Sachen Grafik ein wenig zurückstecken muss, finde ich FIFA einfach flüssiger, authentischer (dribblings(y))
Ich bin offen für neues, darum gebe ich diesmal FIFA die Chance .. mal sehen wie es 2011 steht. ;)

Super-S
2009-10-22, 19:57:46
Spielerisch hat PES immernoch die nase vorn ;) Da können die den Sound von mir aus ganz rausnehmen. Die Community macht am Ende eh das perfekte Fussballspiel aus PES wenns darum geht ^^

Das ist deine Ansicht... ;)

Ich vergleiche hier zwischen FIFA10@Konsole und PES2010@PC

Da hat FIFA "in meinen Augen" deutlich die Nase vorn im spielerischen Bereich.... werde mich aber mit PES2010 noch beschäftigen... aber der erste Fullversion-Eindruck bestätigt mir das.

derwalde
2009-10-22, 19:58:45
die verzögerung ist immernoch sehr hoch. Aber man gewöhnt sich dran, denke es wurde wegen dem onlinemodus gemacht, der kommt mir lagfrei vor auch als client.

nicht ernsthaft, oder? was soll denn sowas?

JaniC
2009-10-22, 20:10:00
Jetzt wieder 35€ bei amazon. Werde es erstmal sein lassen und gucken, was die Community in den nächsten Wochen draus macht.
Bis dahin 2009 Vision 2.61 auf PC und PES6 auf PS2.

GBWolf
2009-10-22, 20:12:17
naja der onlinemodus ist diesmal aber halt fein, und darauf kommts mir an ;)


Auch die Schüsse gefallen mir bei PES nicht mehr so gut, teilweise ist es ja total easy aus 30m ein Tor zu schießen.


hm ich schaffe das nicht so leicht.

Werewolf
2009-10-22, 20:15:10
Nimm mal Steven Gerrard =D

GBWolf
2009-10-22, 20:16:41
Nimm mal Steven Gerrard =D


Ich finde man kommt da garnicht zu, und es hat bisher noch keiner einen 30 Meter Schuss reingemacht gegen mich und ich auch gegen keinen Gegner. KA wie das im SP ist, aber Online kann man ziemlich hart verteidigen.

Hungser
2009-10-22, 20:24:07
Ich vergleiche hier zwischen FIFA10@Konsole und PES2010@PC
Na ja, der Vergleich ist aber ned wirklich fair, oder? ;)

GBWolf
2009-10-22, 20:24:37
Na ja, der Vergleich ist aber ned wirklich fair, oder? ;)


und OT dazu :freak:

Aber lobt ihr nur EA Sports, die uns PC Spielern jedes Jahr vor die Füße kacken. Wer soll das verstehen, PES ist das einzige Fussballspiel auf dem PC.

Becks
2009-10-22, 20:33:08
das es von EA ist, darf man ja nicht als negativ punkt ansehen, das wäre unfair.

klar, die pc version von fifa ist grauenhaft.

GBWolf
2009-10-22, 20:39:19
das es von EA ist, darf man ja nicht als negativ punkt ansehen, das wäre unfair.

klar, die pc version von fifa ist grauenhaft.


Ich rede auch von EA Sports, die bringen neben der grottenfifa Version z.b. garkeine NHL Version mehr für PC.

Vergleicht doch was ihr wollt. :freak:

Super-S
2009-10-22, 20:41:00
Na ja, der Vergleich ist aber ned wirklich fair, oder? ;)

warum ist er nicht fair... mir geht es halt um Fussball als "Game"...egal auf was.

Oder gibt es da eine Nerd-Regel?

Ich bashe das Game nicht... werde mich selbst dran wieder mal versuchen... nachdem ich den 09er Teil ausgelassen habe...

Ich zocke PES seit ISS-PES auf der PS1... und freue mich schonmal das es besser zu sein scheint als der 09er Crap (meine Ansicht).

Hungser
2009-10-22, 20:46:20
Wegen dem Konsolen-vs.-PC-Vergleich. Dass FIFA auf der Konsole ein ganz anderer Maßstab ist als auf dem PC, ist hinlänglich bekannt. Ebenso, dass sich EA um die PC'ler einen Dreck kümmert, siehe NHL. Denn DAS kotzt mich unglaublich an, dass es kein Eishockey-Spiel auf dem PC gibt. Auch die 2k-Serie bringt keins auf dem PC.

Werewolf
2009-10-22, 20:59:32
Fifa 09 war der erste große Schritt, wurde aber auch mächtig gehyped weil es eben nun mehr tat als alle anderen Vorgänger. Ich halte Fifa 10 für deutlich besser.

Entweder stampft EA Sports FIFA für den PC komplett ein oder die wagen sich hoffentlich mal auf einen PC-Port. DAS wäre dann mal so richtig genial.

Banshee18
2009-10-22, 22:06:30
Bin jetzt mal der 3DCenter-Community beigetreten. Falls genug Leute zusammenkommen, wäre eine 3DC-Liga eine coole Sache, falls das Spiel das hergibt.

GBWolf
2009-10-22, 22:31:57
Sehr schön, könnten nur mehr werden ;)

Habe mal eine Liga erstellt, soweit ich das sehe, kann da jedes Community Mitglied joinen und dann wird Ranglisten unabhängig ein Hin und Rückspiel zwischen jedem gemacht.

Kannst ja mal der Liga joinen.

Hungser
2009-10-23, 00:01:23
Muss ich dafür so ne Konami-ID haben?
Ich hab vorhin mal geschaut, da stand nur was von wegen Community erstellen und irgendwas wie Einladung oder so. Aber direkt nach ner Community suchen ging ned.

GBWolf
2009-10-23, 00:22:56
Muss ich dafür so ne Konami-ID haben?
Ich hab vorhin mal geschaut, da stand nur was von wegen Community erstellen und irgendwas wie Einladung oder so. Aber direkt nach ner Community suchen ging ned.


Doch geht unter online, dann community, da dann suchen statt neu erstellen.

So Feierabend, nen besseren Platz werd ich wohl net mehr erreichen ;)

Hungser
2009-10-23, 00:42:15
Also muss man sich ned extra bei Konami anmelden? Ich hab nämlich keinen Bock, mich ständig bei irgendwelchen Sachen á la Windows Live, RGSC und wie sie nicht alle heißen anzumelden. ;(
Ich schau dann aber nochmal nach. :)

DOOM
2009-10-23, 00:48:43
Zu meiner Frage noch mal:

Wie kann ich den manuellen Pass vom re. Stick lösen?? Gibt es da eine Option?
Warum willst du das tun? Du könntest versuchen in der "Settings.exe" die Tasten des Controllers umzustellen. Belege zB alle 4 Richtungsbefehle an denen ein "R" dran steht (rechts unten die 4) mit den normalen Laufbefehlen (also auf das digitale Steuerkreuz klicken). Dann belegst du das digitale Steuerkreuz neu und schon ist der rechte Stick nicht mehr belegt. Hoffe das war nicht zu kompliziert beschrieben.


Zum Spiel
Ich finde, dass die Verzögerung genauso ist wie in der Demo. Ich hätte mir gewünscht, dass sie ein wenig kürzer wäre. Aber so ist es viel besser als bei 09. Ich finde die Animationen sehen dadurch noch eher geschmeidiger aus. Denn es ist doch realistisch, dass der Spieler den Pass etc. erst ausführen kann wenn er den Ball wieder am (richtigen) Fuß hat. Klar, man wird sich jetzt erstmal daran gewöhnen müssen. Man drückt eine Taste und erwartet, wie früher, dass er nahezu sofort die Aktion ausführt. Das macht er nicht mehr und dann hat mein ein bisschen das Gefühl, man spielt mit Amateuren.

Das Spiel fühlt sich imo wirklich realistischer an. Es ist sehr sehr schwer 1on1 sich gegen einen Verteidiger durchzusetzen, dadurch kommt es viel mehr auf intelligentes Pass- und Stellungsspiel an. Es entstehen weniger Torchancen. Nach meinem ersten Eindruck ist die KI auf jeden Fall besser geworden. Das Elfmetersystem ist auch klasse.

Das Kartensystem finde ich sehr gut gemacht, zudem gibt es schöne neue taktische Regler und Spielereien - hatte leider noch keine Zeit die richtig zu testen. Sieht aber viel versprechend aus. :) Man vermisst ein wenig die "Vielecke", um die Spieler zu vergleichen. Damit fand ich es leichter zu sehen ob ein Spieler jetzt Vorteile eher in der Defensive oder eher in der Offensive hat. Dass jetzt unterschiedliche Stärken angezeigt werden, wenn man einen Spieler nicht auf seine 1A-Position stellt, gefällt mir auch. Dadurch muss man sich auch mal häufiger eine neue Formation überlegen.

Also bisher bin ich sehr zufrieden!

GBWolf
2009-10-23, 08:45:12
Also muss man sich ned extra bei Konami anmelden? Ich hab nämlich keinen Bock, mich ständig bei irgendwelchen Sachen á la Windows Live, RGSC und wie sie nicht alle heißen anzumelden. ;(
Ich schau dann aber nochmal nach. :)


Du musst das Spiel bei Konami registrieren.

Da kriegst du ne Konami ID und ne Game ID. Das ist bei PES quasi der Kopierschutz, find ich aber in Ordnung.

Mit der Game ID kannst du dich dann in PES Online einloggen.

Noebbie
2009-10-23, 09:42:40
Hast du Windows 7? In Vista gibts nur nen Kompatibilitätsmodus XP + SP2 und der hilft ned weiter... ;(

Ich habe mich glaube ich zu ungenau ausgedrückt.

Die settings.exe habe ich mit WinXP SP3 ausgeführt. Danach konnte ich die Grafikauflösung etc. einstellen wie ich wollte.

Und ja ich habe Win7.

Hungser
2009-10-23, 11:17:53
Ich habe mich glaube ich zu ungenau ausgedrückt.

Die settings.exe habe ich mit WinXP SP3 ausgeführt. Danach konnte ich die Grafikauflösung etc. einstellen wie ich wollte.

Und ja ich habe Win7.
Ne ne, ich hab das schon so verstanden. Wollte nur drauf hinweisen, dass das bei mir ned funktioniert, weil ich unter Vista 64 a) nur einen Kompatibilitätsmodus "Windows XP + SP 2" habe und b) dies nichts bringt, wenn ich das einstelle. ;(

Allerdings ist es echt unglaublich, dass die diesen Fehler seit 3 Jahren (!!!) nicht auf die Reihe kriegen! :mad:

Noebbie
2009-10-23, 11:27:48
Hm, schon alle anderen durchprobiert?

Finde es auch übel. Für PES 09 gabs da ja von der Com nen eigenen Hotfix. :freak:

Denke das wirds hier bald auch geben.

DOOM
2009-10-23, 12:39:31
Kitserver 9.0.2 (http://rapidshare.com/files/296737032/kitserver-902.zip)


- support for original exe
- camera.dll, lodmixer.dll (custom resolutions, aspect ratio)

ibo85
2009-10-23, 13:28:31
An alle, die online spielen: Wie schauts aus mit Lags?

GBWolf
2009-10-23, 13:29:53
imho läufts sehr gut, vor allem seit dem 1. tag, allerdings noch mit abbrüchen zwischendurch die Wertungsfrei bleiben.

Blackland
2009-10-23, 14:26:10
Warum willst du das tun? Du könntest versuchen in der "Settings.exe" die Tasten des Controllers umzustellen. Belege zB alle 4 Richtungsbefehle an denen ein "R" dran steht (rechts unten die 4) mit den normalen Laufbefehlen (also auf das digitale Steuerkreuz klicken). Dann belegst du das digitale Steuerkreuz neu und schon ist der rechte Stick nicht mehr belegt. Hoffe das war nicht zu kompliziert beschrieben.

Warum soll ich das nicht tun wollen?? Bei der 09er Variante konnte ich das z.B. zumindest im Menu anpassen und auf Taste+Stick legen! Wenn man sich dran gewöhnt hat und nun geht es nicht mehr, weil es auf Stick only gelegt ist, passieren schon mal dies dümmsten ungewollten Pässe.... :ugly:

Ich kriegs morgen (hoffentlich, wenn´s aus UK schnell geht) und teste dann mal die Option über die Settings.exe!

Oder heute noch mit der Demo, sollte ja identisch sein - Danke noch mal für den Hinweis! ;)

DOOM
2009-10-23, 14:52:37
Warum soll ich das nicht tun wollen?? Bei der 09er Variante konnte ich das z.B. zumindest im Menu anpassen und auf Taste+Stick legen! Wenn man sich dran gewöhnt hat und nun geht es nicht mehr, weil es auf Stick only gelegt ist, passieren schon mal dies dümmsten ungewollten Pässe.... :ugly:

Ich kriegs morgen (hoffentlich, wenn´s aus UK schnell geht) und teste dann mal die Option über die Settings.exe!

Oder heute noch mit der Demo, sollte ja identisch sein - Danke noch mal für den Hinweis! ;)
Ahh, okay. Ich wusste gar nicht dass das geht bei 09. Den manuellen Pass auf Taste+Stick legen wird mit der Settings.exe wohl nicht gehen. Höchsten ihn auszustellen oder auf einen anderen Stick zu legen. Im InGame-Menü von PES2010 gibt es diese Einstellung von 09 auf jeden Fall nicht mehr. Das Einzige was mir dann noch einfällt wäre mit der Controller-Software ein PES-Profil zu erstellen. Von Logitech gibt es da ein Tool, falls du überhaupt einen Logitech-Controller hast.

Blackland
2009-10-23, 17:38:25
Das Einzige was mir dann noch einfällt wäre mit der Controller-Software ein PES-Profil zu erstellen. Von Logitech gibt es da ein Tool, falls du überhaupt einen Logitech-Controller hast.

Ja, den RumbleFF ;)

Ich werd´s mal testen.

Noebbie
2009-10-23, 18:19:51
Bin in der 3DCenter PES Community.

Name Noebbie. ;-)

GBWolf
2009-10-23, 18:42:20
fein, sind wir schon 4.

joint bei gelegenheit mal der liga im wettbewerb

AcmE
2009-10-23, 19:31:00
Ich überlege immer noch ob ich mir das Spiel zulegen soll.
Werde es dieses Wochenende mal bei meinem Onkel probe spielen
und dann entscheiden...
Hat sich dann seit der Demo was getan, spielerisch?

derwalde
2009-10-23, 21:01:14
Ich überlege immer noch ob ich mir das Spiel zulegen soll.
Werde es dieses Wochenende mal bei meinem Onkel probe spielen
und dann entscheiden...
Hat sich dann seit der Demo was getan, spielerisch?

same here. ich weiss echt nicht ob ich konami noch mal supporten soll. die demo fande ich gelinde gesagt grausig. noch immer trauer ich den zeiten von pes6 nach. jedes jahr werden gute neue features mit verschlimmbesserungen kombiniert.

dennoch brauch ich unbedingt ein fussballspiel, ich bin einfach fussballverrückt. allerdings (und das ist schon traurig genug) entfaltet pes erst nach dem ersten große community patch seine volle wirkung - und bis dieser released dauert es sicher noch 2-3 monate. :(

das schlimmste für mich war aber unbestritten
1. die verzögerung der eingabe
2. die krasse überbeleuchtung

ein 1. hat sich wohl nichts geändert. an 2. denn?

JaniC
2009-10-23, 21:05:45
Gut, dass ich beide Fragen schon vor 2 Seiten gestellt habe .. dieses forum ist auch echt geil, alles wiederholt sich in den unübersichtlichen Sammelthreads. Wenn du mal die letzten beiden Seiten liest und auch auf meinen Link klickst, hast du zumindest auf Frage 1 ne Antwort...

derwalde
2009-10-23, 21:10:04
Gut, dass ich beide Fragen schon vor 2 Seiten gestellt habe .. dieses forum ist auch echt geil, alles wiederholt sich in den unübersichtlichen Sammelthreads. Wenn du mal die letzten beiden Seiten liest und auch auf meinen Link klickst, hast du zumindest auf Frage 1 ne Antwort...

gut dass ich bei 1. geschrieben habe "hat sich wohl nichts geändert". :rolleyes:

das "wohl" soll hier nur implizieren, dass vllt noch andere user ihren senf dazu geben, soweit ich das mitbekommen habe, hat dir nur ein user geantwortet.

aber hauptsache rumkacken...

AcmE
2009-10-23, 23:30:11
Wo gibts denn das Spiel noch günstig außer Play.com?

Noebbie
2009-10-23, 23:35:50
Wo gibts denn das Spiel noch günstig außer Play.com?

35 Euro bei Release für die PC Version sind nicht günstig? :confused:

Wenn doch: MediaMarkt & Co.

AcmE
2009-10-23, 23:42:31
Ist schon ok der Preis, aber wenn ich es (leider nur per Kreditkarte) für 24€
bei Play.com bestellen kann kauf ich mir lieber nen Kasten Bier und lade dann
ein Paar Kumpels auf ein Turnier ein ;)

ShadowXX
2009-10-24, 01:04:01
Ist schon ok der Preis, aber wenn ich es (leider nur per Kreditkarte) für 24€
bei Play.com bestellen kann kauf ich mir lieber nen Kasten Bier und lade dann
ein Paar Kumpels auf ein Turnier ein ;)
Das hier http://www.dvd.co.uk/Games/Pro-Evolution-Soccer-2010-PC-DVD/PES2010PC/product.htm ist noch etwas billiger (21,27 Euro (inkl. Versand)...das ist fast hinterhergeworfen).


Dazu kommt das dvd.co.uk meist etwas schneller liefert als play.com (zumindest zuverlässiger, bei play ist das ja immer etwas Roulette obs ne Woche oder nen Monat dauert, bei dvd.co.uk hab ich eigentlich nie länger als ne Woche gewartet).

AcmE
2009-10-24, 01:08:08
Auch nur per Kreditkarte oder?

Ich würde mich über Einschätzungen zum Spiel von Zockern der Serie freuen.

ShadowXX
2009-10-24, 01:20:12
Auch nur per Kreditkarte oder?

Ja.

Ich würde mich über Einschätzungen zum Spiel von Zockern der Serie freuen.
Ich übrigens auch.
Dazu muss ich sagen das ich 2009 wesentlich besser als 2008 als schlechter als 5 & 6 fand.

Da wäre deshalb ein Vergleich ganz nett.
Speziell da es in den Reviews extrem unterschiedliche aussagen bezüglich Geschwindigkeit (die einen schreiben es ist schneller als 2009, die anderen es ist langsamer) und Ballphysik (die einen schreiben Sie ist besser als 2009, andere wiederum das Sie wesentlich schlechter geworden sein soll) gibt.

Banshee18
2009-10-24, 11:57:28
PES10 ist im Gegensatz zu den anderen Teilen sehr träge. Pässe, Schüsse und Flanken werden nicht sofort auf Knopfdruck ausgeführt, sondern der Spieler muss sich erst richtig positionieren bzw. den Fuß zum Ball bringen. Außerdem sind die Spieler nicht mehr so perfekt bei der Ballannahme. Dadurch wird ein schnelles Passspiel erschwert, man muss sich geanuer überlegen, was man tut.
Auch Dribblings sind selbst mit Topspielern wie Messi nicht mehr so effektiv, da kaum noch schnelle Drehungen möglich sind. Ich-laufe-mit-Messi-durch-die-gesamte-Abwehr-Spieler werden es am schwersten haben und werden sich etwas Neues überlegen müssen. Das finde ich sehr positiv, man braucht dadurch endlich wieder mehr Skill.

Noch gefallen mir diese ganzen Änderungen nicht, aber ich war bisher von fast jedem Teil erstmal enttäuscht (nur bei PES6 nicht). Ich muss mich deshalb erstmal ein wenig einspielen, um mir ein abschließendes Urteil erlauben zu können.

Noebbie
2009-10-24, 14:44:20
Gerade das, dass sich die Spieler erst den Ball vernünftig auflegen müssen, macht das Spiel so interessant für mich. Es ist einfach alles viel realistischer. Die Bewegungen sind wesentlich geschmeider als beim Vorgänger. Ebenso die Übergänge von Bewegung zu Bewegung machen einfach wesentlich mehr her.

Schnelles Spiel nach vorne oder das Umschalten Def/Off geht aber auch gut. Es wirkt alles so als hätte der Ball einen wesentlich besseren "Lauf".

GBWolf
2009-10-24, 15:00:27
jo wie jedes jahr braucht man etwas eingewöhnungszeit. Das Game ist aber echt klasse. Hab eben noch ein paar richtig schöne Partien Atletico - Arsenal und Manu - Juve mit nem Kumpel gehabt, vom 1:0 bis zum 4:3 war alles dabei, herrlich :) Es kommt am meisten auf Konzentration und Antizipation an, wie im echten Fussball eben.

Banshee18
2009-10-24, 15:29:38
Habe auch gerade meine ersten 6 Onlinepartien hinter mich gebracht und muss sagen, dass es echt Spaß macht. :smile:
Wann habt ihr mal Lust auf ein Spielchen?

AcmE
2009-10-24, 15:35:30
Wie läuft das Spiel bei dir Online im Vergleich zu Offline?

Banshee18
2009-10-24, 15:40:10
Wie läuft das Spiel bei dir Online im Vergleich zu Offline?
Ganz gut, kann mich nicht beklagen.

GBWolf
2009-10-24, 16:35:02
Bei mir läufts auch gut wenns denn startet und nicht abbricht.

Leider hab ich jetzt nen platten Ball obwohl ich nicht einmal das Spiel verlassen habe im Gegenteil das hat sogar meist abgebrochen wenn ich geführt habe und so bin ich ausm Ranking toll......:(

najo, werd sicherlich morgen Abend wieder spielen, wenn da einige von uns on sind wären ein paar Partien in der Community Liga mal ganz nett ;)

Blackland
2009-10-24, 22:48:43
Meine UK Import kam heute leider nicht, dann wohl Montag.

Ich werde dann der 3DC Comm. wohl beitreten, obwohl mir eigentlich die Zeit fehlt...

Ich bitte da jetzt schon mal um Nachsicht! ;)

NikLaw
2009-10-25, 01:27:00
Also das das Spiel träge ist, kann ich nicht bestätigen. Das ist mir fast schon zu schnell. Den Ball andauernd direkt zu spielen ist auch kein Problem.

Online wird gedribbelt bis der Arzt kommt. Mit Barca oder Real heißt die "Taktik" gib Messi oder Henry den Ball, wenn du ein Tor brauchst und lauf!

Absolut beschissen!

Ich weiß echt nicht was für eine Version die Presse vorab hatte, aber das Spiel ist weder langsamer, noch ist die Ballbehandlung schwieriger geworden.

Zu den Online-Abbrüchen:

Ich wollte es selbst kaum glauben, aber PES 2010 scheint nicht abzubrechen, wenn AMD User gegen AMD User oder Intel User gegen Intel User spielen.

Hab´s selbst getestet. Wenn ich mit meinem AMD gegen einen AMD Spieler spiele bricht es nicht ab. Ich hatte sogar vorhin 2 grüne Verbindungspunkte (vorher noch nie).
Ebenso bei einem Freund von mir mit Intel gegen Intel.
Wenn ich dagegen gegen einen Intel User spiele, bricht zu 90 % das Spiel ab, das vorher lagfrei war. Es bestand also eine gute Verbindung.

Das ist der größte Hammer! Konami schafft es immer noch einen draufzusetzen. Jetzt kann man lagfrei spielen, aber nicht gegen jeden!

Für die These der Prozessorabhängigkeit spricht zudem, dass Intel CPUs weitaus verbreiteter sind als AMDs. Da ich selbst nen 940 X4 habe spiele
ich wahrscheinlich mehrheitlich gegen Intel User.
Ein Freund von mir mit nem Core 2 Duo 6750 konnte gleich mehrere Partien abbruchfrei spielen, bis er dann wohl auf einen AMD gestoßen ist.

Ich hab auch schon komplette 2on2 Spiele nur mit Intel/AMD gemacht. Das kann doch kein Zufall sein.

AcmE
2009-10-25, 02:18:50
WTF?!
http://forums.evo-web.co.uk/showthread.php?t=55190
Scheint wohl was dran zu sein...

Super-S
2009-10-25, 14:10:57
WTF?!
http://forums.evo-web.co.uk/showthread.php?t=55190
Scheint wohl was dran zu sein...

Ja... ist nen feature!

Ich werd generell nicht warm mit dem Mist in Version 2010. Die Serie ist leider so schlecht geworden...

Die Übergänge der Animationen... pfui dajvel. Motta greift nach der Eckfahne und die steckt tatsächlich fast im Ellenbogen... Stürmer laufen durchs Netz... es werden Bälle getreten die 1 Meter vom Fuss entfernt sind... da gibt es gar keine Berührung zwischen Fuss und Ball.... einfach ätzend. Tore fallen aus Positionen... aaaargh, das geht garnicht....

Hackelige Animationen... der LOD ist soooo grausam... die Zombiefaces man man man...

Ich habe jetzt einige Stunden hinter mir... aber es passt echt nix mehr zusammen... dieser ganze Schrott kann nicht von der Community geheilt werden.

Auch wenn man wohl die Stadienansichten vorm Einlauf editieren kann... man wie scheisse sehen den die Stadien aus vor dem Einlauf aus... irgend nen Bild in 640x480 als Screenshot inkl. Aliasing??? Aboslut keine Atmo!

Selbst der englische Kommentator ist Schrott... seit Jahren der selbe Scheiss... generell sind die Kommentatoren soooo schlecht. Meine PES-Pause hat mir eigentlich jetzt gezeigt, wie schlecht doch diese Serie geworden ist...

PES ist ein unfertiger Baukasten... das hat schon was durch die Community. Boots/Trikots/Ballpacks etc... alles gibt es, und das tauschen etc.. macht super Laune.

Die Spieler sehen verdammt geil aus wenn man zoomt... aber aus der Entfernung absoluter Mist wegen dem LOD.

Mir reicht das nicht mehr... das wars... für mich absoluter Crap das Game.

Und das der Mist echt aus Tipps und Ratschlägen der PES-Community entsanden ist... glaube ich niemals....

Ein Jahr Entwicklung für den ganzen Scheiss... kaum zu glauben. Seht das hier als Bash or what ever.... iss mir egal.

Aber PES2010 ist in meinen Augen reiner unfertiger unrealistische Crap geworden... da steckt kein Hauch mehr vom realistischen Fussball drinnen.

Ende :P

GBWolf
2009-10-25, 17:04:09
Jeder darf ja eine Meinung haben. Ich hab viel Spass mit dem Game :)

Super-S
2009-10-25, 17:38:19
Jeder darf ja eine Meinung haben. Ich hab viel Spass mit dem Game :)

Das gönne ich dir... :frown: Hab mich bisher echt nur aufregen können!

Noebbie
2009-10-25, 17:40:00
Was läuft da bei mir falsch:

Ich konnte bisher nur 3 Partien zu Ende zocken. Die restlichen 20 wurden immer wegen "unvorhersebaren Problemen" abgebrochen.

GBWolf
2009-10-25, 17:48:51
bist grad in der comm noebbie?

Versuch mal meinem Raum zu joinen.

derwalde
2009-10-25, 17:57:53
Ja... ist nen feature!

Ich werd generell nicht warm mit dem Mist in Version 2010. Die Serie ist leider so schlecht geworden...

Die Übergänge der Animationen... pfui dajvel. Motta greift nach der Eckfahne und die steckt tatsächlich fast im Ellenbogen... Stürmer laufen durchs Netz... es werden Bälle getreten die 1 Meter vom Fuss entfernt sind... da gibt es gar keine Berührung zwischen Fuss und Ball.... einfach ätzend. Tore fallen aus Positionen... aaaargh, das geht garnicht....

Hackelige Animationen... der LOD ist soooo grausam... die Zombiefaces man man man...

Ich habe jetzt einige Stunden hinter mir... aber es passt echt nix mehr zusammen... dieser ganze Schrott kann nicht von der Community geheilt werden.

Auch wenn man wohl die Stadienansichten vorm Einlauf editieren kann... man wie scheisse sehen den die Stadien aus vor dem Einlauf aus... irgend nen Bild in 640x480 als Screenshot inkl. Aliasing??? Aboslut keine Atmo!

Selbst der englische Kommentator ist Schrott... seit Jahren der selbe Scheiss... generell sind die Kommentatoren soooo schlecht. Meine PES-Pause hat mir eigentlich jetzt gezeigt, wie schlecht doch diese Serie geworden ist...

PES ist ein unfertiger Baukasten... das hat schon was durch die Community. Boots/Trikots/Ballpacks etc... alles gibt es, und das tauschen etc.. macht super Laune.

Die Spieler sehen verdammt geil aus wenn man zoomt... aber aus der Entfernung absoluter Mist wegen dem LOD.

Mir reicht das nicht mehr... das wars... für mich absoluter Crap das Game.

Und das der Mist echt aus Tipps und Ratschlägen der PES-Community entsanden ist... glaube ich niemals....

Ein Jahr Entwicklung für den ganzen Scheiss... kaum zu glauben. Seht das hier als Bash or what ever.... iss mir egal.

Aber PES2010 ist in meinen Augen reiner unfertiger unrealistische Crap geworden... da steckt kein Hauch mehr vom realistischen Fussball drinnen.

Ende :P

jetzt hab ich auch die full hier und kann es nahezu 100% unterschreiben. das krasseste ist aber immernoch die verzögerte eingabe und die unglaublich behinderten animationen von vorvorgestern. schönes geld in den sand gesetzt. naja ich geb dem spiel noch 2 wochen, aber die hoffnung ist minimal. das ist mit abstand das schlechteste pes aller zeiten, noch schlechter als 2008, und das will was heissen.

ich will nen remake von pes 6. :(

Noebbie
2009-10-25, 18:07:55
bist grad in der comm noebbie?

Versuch mal meinem Raum zu joinen.

Ich werde noch was zu Essen basteln und bin gegen ~18:45 da. (denk an die Uhrumstellung :D)

XtraLarge
2009-10-25, 18:20:13
Jetzt habe ich zum ersten mal überhaupt online PES gezockt und bin total frustriert. :redface:

Da geht ja garnichts zusammen. 15 Spiele, 15 verloren...

Ich gewinne kaum Kopfballduelle und die Spieler sind im allgemeinen irgendwie träge :confused: Wenn ich versuche jemandem den Ball abzunehmen, dann ist das pures Glück. Andersrum scheint das völlig locker zu gehen :|

Irgendwie fehlt mir da wohl der Skill...

GBWolf
2009-10-25, 18:23:14
Online ist schon ne ecke schwerer als im singleplayer, alleine weil die Gegner nicht vorhersehbar Spielen. Aber alles übungssache, wenns anfangs nicht klappt, machs wie schwache Teams in der Buli, defensive Aufstellung/Taktik und auf Konter lauern ;)

Noebbie
2009-10-25, 18:31:31
So bin da. Wo soll ich hin? :D

ibo85
2009-10-26, 01:00:33
gibt es schon ankündigungen auf ein patch, was dieses amd&intel problem behebt? oder irgendeine andere lösung?

Blackland
2009-10-26, 12:30:00
gibt es schon ankündigungen auf ein patch, was dieses amd&intel problem behebt? oder irgendeine andere lösung?

Blödsinnige Standard Antwort von Konami:

"Das Problem ist uns bekannt und liegt schon unserer Entwicklungsabteilung vor.

Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, leider können wir an dieser Stelle nicht genau sagen, wie lange dies noch dauern wird.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten die dadurch entstehen Entschuldigen und möchten Sie bitten, sich ein wenig zu gedulden.

Deaktivieren Sie vor dem Spiel bitte einmal Ihre Firewall vollständig. Beenden Sie außerdem alle Hintergrundanwendungen, die nicht zum Betrieb des
Betriebssystems notwendig sind.

Nutzen Sie hier bitte kein W-Lan. Deaktivieren Sie bitte alle nicht benötigten Netzwerkverbindungen, ausser die derzeit verwendete.

Beachten sie auch, dass wenn sie einen Router einsetzen dieser ebenfalls über eine Firewall verfügt, die dann ebenfalls ausgeschaltet werden sollte...."

Super-S
2009-10-26, 12:40:48
Blödsinnige Standard Antwort von Konami:

"Das Problem ist uns bekannt und liegt schon unserer Entwicklungsabteilung vor.

Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, leider können wir an dieser Stelle nicht genau sagen, wie lange dies noch dauern wird.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten die dadurch entstehen Entschuldigen und möchten Sie bitten, sich ein wenig zu gedulden.

Deaktivieren Sie vor dem Spiel bitte einmal Ihre Firewall vollständig. Beenden Sie außerdem alle Hintergrundanwendungen, die nicht zum Betrieb des
Betriebssystems notwendig sind.

Nutzen Sie hier bitte kein W-Lan. Deaktivieren Sie bitte alle nicht benötigten Netzwerkverbindungen, ausser die derzeit verwendete.

Beachten sie auch, dass wenn sie einen Router einsetzen dieser ebenfalls über eine Firewall verfügt, die dann ebenfalls ausgeschaltet werden sollte...."

Erweiterung:

Beenden Sie das Spiel um weiteren Fehlern aus dem Wege zu gehen. Warten Sie die nächsten Versionen von ProEvolutionSoccer ab.

Noebbie
2009-10-26, 16:24:17
Das Speichern der Strategie ist auch total unsinnig geworden.

Da bastelt man sich seine lieblings Elf zusammen und was passiert? Nur die Formation, aber nicht die Positionierung der Spieler wird gespeichert. Ab jetzt darf man sich vor jedem Spiel seine Mannschaft zusammenbasteln wenn man nicht mit der standard Besetzung auflaufen möchte. :(

The Heel
2009-10-26, 22:25:02
hi leute,
hab bisher immer auf fortgeschrittener gespielt und wollte bei pes 2010 mal auf profi umsteigen. mein problem ist aber, dass ich bis zum 16er ganz gut vorankomme, aber dann überhaupt nicht zum abschluss komme, bzw. dass meine schüsse geblockt werden. spiel mit manu. grad auf profi 3 spiele hintereinander ein 0:0 erreicht (mit ner 3-5-2 formation) und dann zum vergleich auf fortgeschrittener das gleiche spiel mit 10:0 gewonnen^^. habt ihr irgendwelche tipps, finten o.ä. um mehr tore zu erzielen. meine flanken erreichen auch nie meine stürmer^^ die verzögerung macht mich echt fertig, komm dann einfach nicht vernünftig zum abschluss. :(

Banshee18
2009-10-26, 23:28:56
Üben, üben und nochmals üben. Jeder hat eine andere Spielart. Ich bin ein Fan des gepflegten Kurzpass- bzw. Direktspiels.
Du kannst mal versuchen, deine Aufstellung zu ändern. Vielleicht findest du eine, mit der du besser zurecht kommst. Ein 4-3-3 spielt sich imho sehr gut.

Hungser
2009-10-26, 23:57:27
Übrigens ist der Patch "PESedit.com 2010 Patch 0.6" mittlerweile draußen.

Klick (http://pes2008editing.blogspot.com/2009/10/peseditcom-2010-patch-06.html)

Alle vorigen Änderungen und Patches sind enthalten, aber hier die Highlights der aktuellen Version:

Features:

Kits for all national teams
Kits for all Bundesliga teams
Bundesliga in place of Eredivisie (Eredivisie is still there; your saved games still work ;-)
Missing teams added to CL mode selection
updated league and cup logos
Bundesliga teams basis
updated German national team
original league, cup and team logos
correct kits for all EPL and La Liga teams
faces for some players
correct team names

Veeegie
2009-10-27, 00:00:41
@The Heel
Hm...es wäre leichter zu beantworten, wenn man dein Spiel sehen würde...:)

Du musst dein Spiel deinen Spielern anpassen.
Bendtner ist zum Beispiel in meinen Spiel ne Bombe.

Die Meisten Torabschlüsse hab ich nach folgenden Situationen
Ballgewinn auf den Flügeln. Entweder durch Clichy oder Sagna und sofort die Flanke aus dem Halbfeld (teilweise noch eigene Hälfte). Flanke mit L1 und Kreis

Oder langer Ball auf Bendtner und er mit Ablage auf Fabregas


Flanken musst du draufhaben, weils das beste Mittel ist in Pes 2010
Häufigster Fehler ist das Drücken der Richtungstaste in Richtung des 16er.
Dadurch kommt die Flanke oft zu lang und überfliegt deinen Stürmer.
Deine Flügelspieler sollten auch wenn möglichst mit ihren starken Fuß flanken.

Ansonsten Doppelpässe mit L1+X überwinden oft die Abwehr.

Probier mal andere Formationen. Ich fahr mit Arsenal zum Beispiel auf 433 sehr gut.

Das Wichtigste ist wirklich wie gesagt so schnell wie möglich nach Ballverlust nach vorne zu spielen (Vllz. mit Konterangriff aktiviert), denn so überrumpelt man am besten jede Abwehr.

Mit schwachen Vereinen und wenig Geld solltest du dir auch eher Stürmer mit einer Stärke suchen. Entweder groß und Kopfballstark oder schnell und Dribbelstark. Stürmer die Ausgeglichen sind aber nirgends Top sind leichter auszuschalten...

Hoffe hast paar Ansätze

Hungser
2009-10-27, 14:32:42
Kitserver 9.0.3 ist da (http://pes2008editing.blogspot.com/2009/10/kitserver-903-by-juce-robbie.html) :)

Becks
2009-10-27, 15:25:46
Gibts endlich mal nen Lod-Dingsda zum erhöhen der Spielerdetails.
Selbst in der Tele/Nah-Ansicht wirken die Spieler _sehr_ Detailarm.

Hungser
2009-10-27, 16:02:15
Ist doch im Kitserver mit drin!? :confused:

btw. Finde ich die Grafik bei der Nahansicht in den Replays etc. super!

Becks
2009-10-27, 16:23:24
Ja, ist sie auch. Bei replays. :D
Aber die Darstellung der Spieler während dem Spiel, ist nicht so berauschend.
Da erkennt man gerademal den Unterschied von Ibrahimovic und Messi .. aber trotzdem.

Gut zu wissen, thx.
Probier ich dann aus.

Hungser
2009-10-27, 16:40:04
Ja, ist sie auch. Bei replays. :D
Aber die Darstellung der Spieler während dem Spiel, ist nicht so berauschend.
Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. ;)

JackBauer
2009-10-27, 18:14:50
gibt es Laggs?

bin noch am überlegen ob ichs kaufe, aber spiele nur Online

Hungser
2009-10-27, 19:13:09
Hat eigentlich mal jemand DS bei PES2010 probiert? Sollte ja spätestens seit dem Kitserver 9.0.2 jetzt gehen. :)

GBWolf
2009-10-27, 19:20:09
Kaum LAgs, dafür bricht bei mir zur Zeit fast jedes 2. Game ab.

Super-S
2009-10-27, 19:23:38
Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. ;)

Ja, früher gab es noch den LOD-Schieberegler... der die Optik/Schärfe/Detailstufe aller Spieler auf dem Feld auf das Replay-Niveau angehoben hat.

Das war immer das erste auf das ich bei PES gewartet habe wenn es draussen war!

Die Vollidioten bei KONAMI glauben das alle Menschen Geforce-6200-Turbocache Karten haben... und es nur mit dem grausigen LOD spielen können ohne Ruckeln etc.

Vollidioten.... das es besser geht zeigt ja JUCE mit seinem Tool... warum kann KONAMI diesen LOD-Adjuster nicht selbst einbauen in die Settings.exe?

Nein, ein Russe als Hobby programmiert die Tools.... und ihm bin ich Jahrelang schon dankbar dafür!

Blöde Wichser bei Konami!

JaniC
2009-10-27, 19:36:22
Hehe Super-S ist richtig angepisst über 10. Kann's aber nachvollziehen. Freut man sich ein Jahr drauf, Konami erzählt wieder einen vonwegen "mit den Fans entwickelt" wie sie es übrigens schon extrem bei 09 betont haben. Hallo? Hätten sie einmal mit den Fans gesprochen, wäre sowas wie ein LOD Mixer auf jeden Fall drin. Jeder, der sich auch nur oberflächlcih mit der Fanszene befasst, kennt juce. Warum ihn nicht anhhauen oder wenn das nicht, dann eben selbst einbauen? Alles Marketinggelaber. Habe es cshon geahnt, so wie sie immer die ganze Fannähe betonen... denke damit führen sie 15jährige Konsoleros hinters Licht, bei denen zieht das vielleicht.

Naja ich werd's mir irgendwann trotzdem drauf tun, zocke immer das Neueste und parallel ab und an PES6 auf der PS2. Sind halt unterschiedliche Spiele. Aber seit 3 Jahren werden keine der angekündigten Verbesserungen wirklich umgesetzt. Wie kann man eine so wertvolle Marke so "verhunzen".

Nennt es Schwarzmalerei aber bei einem Spiel wie PES, was mit anderen schwer zu vergleichen ist, da man es überdurchschnittlich oft und viel im Laufe eines Jahres spielt, es quasi 1000x "durchspielt", ist eben jede Kleinigkeit wichtig. Und da sind "Rückschritte" umso unverständlicher.

Heisst nicht, dass ich das Spiel genauso bescheiden finden werde, aber all seine Kritik klingt nachvollziehbar und habe ich bei der Demo ebenso empfunden. my2cents.

AcmE
2009-10-27, 19:41:48
Da hast du recht!
Sowas müssen die doch mitbekommen?!
Wahrscheinlich wird sich da erst recht kein Kopf drum gemacht...
Die fehlende 16:10 Unterstützung beim PC ist dann noch die Krönung.

Am Wochenende hatte ich nun die Gelegenheit das Spiel auf dem PC einige Stunden zu testen.
Imo hat sich seit der Demo am eigentlichen Gameplay nicht viel geändert.
Alles durch künstliche Verzögerungen auf "realistisch" getrimmt. Was bei FIFA damals noch störte ist bei PES nun unglaublich "toll"...
da muss mir jetzt auch keiner mit der Realismuskeule kommen, ich habe selbst jahrelang Fußball gespielt.
Bei dem Spiel kommt absolut kein Gefühl von Kontrolle auf. Supercancel bei hohen Bällen ist absolut schwammig.
Lange Bälle per Steilpass sind immer noch wie auf Schienen (gescriptet).
Hier "hilft" dann nur Supercancel... Die sollen die Spieler endlich frei beweglich machen!!
Das selbe in der Defensive:
Man lenkt mit dem Spieler gerade nach rechts, aber es kommt dann manchmal vor das der Spieler nicht in die gewünschte Richtung läuft sondern schräg (siehe Steilpässe... -> gescriptet)
Die wunderschöne Foulanimation bei der man den Gegenspieler umgrätscht und er, als wäre er gegen eine unsichtbare Wand geprallt, in sich zusammensackt ist auch mit von der Partie.
Anscheinend wurde auch das schnelle Ausführen von Freistößen wieder entfernt und die Mauer
kann nicht mehr aufgelöst werden!?!! Garniert wird das alles durch die unterirdisch schlechte Fankulisse zu der mir echt nichts mehr einfällt.

Was mir positiv aufgefallen ist sind die imo besseren Torhüter.
Auch kann man nun nicht mehr so leicht an der Abwehr vorbei rennen
und es wurde endlich das automatische Klären des Balls in der Abwehr entfernt!
Die Kamikaze K.I. welche in 2009 oft für Elfmeter sorgte scheint auch behoben zu sein.
Aber da fragt man sich, kann man diese 4 Punkte nicht einfach mit einem Patch nachreichen????


Gut das ich noch nicht bestellt habe...
ansonsten siehe Super-S post:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7618107&postcount=213

Hungser
2009-10-27, 19:44:30
Na ja, sicherlich muss man schon sagen, dass es ohne die ganzen Mods nur die Hälfte wert wäre. Aber auch dieses Jahr fand ich es beeindruckend, dass sich am Releasetag bereits die ersten geilen Patches fanden. Die ganze Community ist sowas von geil (auch wenn - wie immer - auch vielen nicht so brauchbare Sachen dabei sind) und genau die machen PES auch zu einem Großteil mit aus. Allein das ist schon ein Kaufgrund für PES. Sicher, dass Konami nicht drauf eingeht, ist eine andere Geschichte, allerdings muss ich sagen, dass ich auch das ungemoddete Spiel dieses Jahr bedeutend besser finde, als die letzten Teile. Ich habe aktuell 6 Mods drauf (Kitserver 9.0.3, PESedit.com 2010 Patch 0.6 *sehr empfehlenswert*, TOOOR-Mucke V1.0 beta, SFX Sounds V3, Tribute Ballpack V2 *sehr empfehlenswert* und den Relink Kitpatch V2.0 by Grand Bleu) und bin mehr als begeistert von dem Spiel. =)

Super-S
2009-10-27, 19:55:13
Ja, diese Baukastenprinzip ist einzigartig.... die Hammer-Bootpacks etc... :) ....alles lässt sich biegen... alle haben ein eigenes anderes Unikat von Game.

Trotzdem könnte ich heulen... obwohl ich die Serie liebe. Früher wusste ich viele .bin-Files aus dem Kopf, wo sie liegen und für was sie sind. Bootpacks habe ich mir damals selbst gebaut etc...

:rolleyes:

Kann aber nicht sein das man ein Stück Knete bekommt... um sich seine Formen selbst zu kneten....

Dann sollen sie auch die Animationen/gameplaysachen offenlegen... dann wirds halt nen OpenSource-Projekt =) ...das wäre geil.

Achtung:

wählt mal Spielzeit 15min. aus.... und das Game wird deutlich langsamer. Besser ;)!

Becks
2009-10-27, 19:58:46
Danke, das werd ich mal probieren.
Auf 5 min ist es derart schnell, jenseits von gut und böse. ;(

JaniC
2009-10-27, 20:02:40
Achtung:

wählt mal Spielzeit 15min. aus.... und das Game wird deutlich langsamer. Besser ;)!

Wirklich? Kann ich mir kaum vorstellen, das wäre ja krass. Spiele nämlich oft 15, 20 oder gar 30 Min Matches mit Kollegen, da man tiefer "eintaucht" in das Spiel wenn es länger dauert.

Ja, die Mods sind allererste Sahne, allerdings ist das wichtigste leider nicht mod-bar und das ist eben das Gameplay.

Musste auch an die Kritik an FIFA denken, wie "träge" da alles ist und empfand es da in der Demo damals auch als total beknackt. Nun ist PES so, vielleicht sogar extremer. Möchte nicht nur Barca - ManU oder BRA - ESP spielen, um halbwegs klar zu kommen. Wie sich wohl Pauli gegen Fortuna spielt .. uuuuaaaah.

Super-S
2009-10-27, 20:09:08
http://forums.evo-web.co.uk/showpost.php?p=1776469&postcount=398

http://forums.evo-web.co.uk/showthread.php?t=54900&page=14

Ich habs getestet, und merke den Unterschied.... und evtl. kann JUCE was drauss stricken ;)....

@Janic....

Ja, Fifa bewegt sich aktuell in die richtige Richtung @Konsole... und PES leider zurück. Hätte ich nie und nimmer mit gerechnet.

Hungser
2009-10-27, 20:09:59
Ja, die Mods sind allererste Sahne, allerdings ist das wichtigste leider nicht mod-bar und das ist eben das Gameplay.
Da wäre ich mir ned so sicher. Sagt dir "Matrix" was? Schau(t) mal hier...

PES-Forum - Ankündigung: Matrix 2010 (http://www.pesforum.de/pes-2010-patches/61424-ankuendigung-matrix.html)

Und auch bei einer anderen Sache habe ich ned schlecht geschaut. Es gitb schon echt Freaks in der Community. Seht euch das hier mal an:

Cinematics Camera Edition (http://forums.evo-web.co.uk/showthread.php?t=55297)

//edit//

@ Super-S

Was genau hast du gemacht? Kannst du des bitte kurz erklären? :)

Super-S
2009-10-27, 20:14:29
Da wäre ich mir ned so sicher. Sagt dir "Matrix" was? Schau(t) mal hier...

PES-Forum - Ankündigung: Matrix 2010 (http://www.pesforum.de/pes-2010-patches/61424-ankuendigung-matrix.html)

Und auch bei einer anderen Sache habe ich ned schlecht geschaut. Es gitb schon echt Freaks in der Community. Seht euch das hier mal an:

Cinematics Camera Edition (http://forums.evo-web.co.uk/showthread.php?t=55297)

//edit//

@ Super-S

Was genau hast du gemacht? Kannst du des bitte kurz erklären? :)

Spiel ein Spiel mit 5min kurz an (alles gleiche Setiings: Stadion/Manschaften etc.)... dann mit 10min testen... und mit 15min. Bei 15min fällt es auf... das es langsamer ist...

Für Leute die 15+min spielen.... stellt mal runter auf 5min. :freak:

Hungser
2009-10-27, 20:19:26
Achso, ok. Ich dachte jetzt schon, weil da im evo-Forum in deinem 2. Link irgendwelche Kommandobefehle auftauchten und irgendwas von Admin-Modus stand. Ich werd's mal testen, thx. :)

Hungser
2009-10-27, 20:27:08
Hab übrigens grad noch was sehr geiles gefunden:

Calendar Fix for BaL & ML-Mode (http://forums.evo-web.co.uk/showthread.php?t=55300)