PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - home premium für 50 öre - wann und wenn ja wo?


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Slipknot79
2009-07-15, 18:28:26
Die Sprachpakete sollen nur mit der Ultimate funzen oder?

Gast
2009-07-15, 18:28:32
http://img3.imagebanana.com/img/2naomu9m/thumb/Otto.png (http://img3.imagebanana.com/view/2naomu9m/Otto.png)

Otto -> ausverkauft!

RainingBlood
2009-07-15, 18:32:44
gratz! Hab 12:20 bestellt, vllt. komm ich auch noch durch.

Morgen entscheidet sich wer bei conrad nicht auf dem Backupserver war und somit was bekommt.

Slipknot79
2009-07-15, 18:32:54
http://software.shop.ebay.de/items/Betriebssysteme__windows-7?_trkparms=65%253A15%257C66%253A2%257C39%253A1&_catref=1&_ipg=200&_sacat=8132&_sc=1&_sop=15&_trksid=p3286.c0.m14

Ne Menge Löscharbeit oO

derguru
2009-07-15, 18:38:45
war zuerwarten,immer diese möchtegern versager händler.kriegt man echt herpes bei sowas.:mad:

Christoph_R
2009-07-15, 18:42:18
gratz! Hab 12:20 bestellt, vllt. komm ich auch noch durch.

Morgen entscheidet sich wer bei conrad nicht auf dem Backupserver war und somit was bekommt.

Ich hoff ich bin dabei, nachdem ich bei Amazon nichts bekommen habe habe ich eine Bestellung bei Conrad getätigt, in meinem Account steht 9:22Uhr, eine Mail habe ich leider nicht erhalten.

Slipknot79
2009-07-15, 18:42:49
Hm, hier ein besserer Filter: http://software.shop.ebay.de/items/?_nkw=windows+7+-vista&_sacat=8132&_trksid=p3286.m270.l1313&_sop=15&_odkw=windows+7&_osacat=8132

Blacksoul
2009-07-15, 18:46:20
Vorallem bieten die Leute auch noch wie blöd.
http://cgi.ebay.de/Windows-7-Home-Premium-E-Vorverkauf_W0QQitemZ190321720970QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item2c500efe8a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A3%7C66%3A4%7C39%3A1%7C293%3A1%7C294%3A200


t.b.d

Gast
2009-07-15, 18:48:51
Der Verkauf erfolgt aufgrund versehentlichem mehrfachen Kauf.

;D ;D ;D

Tempo
2009-07-15, 18:48:59
Ich war heute Mittag um halb zwei beim Expert. Die hatten zwar nicht die tollen Vorverkaufsboxen, doch man konnte sie sich vorbestellen für 49,99 €.

http://img229.imageshack.us/img229/3151/windows7experpertvorver.jpg

Gast
2009-07-15, 18:49:24
war zuerwarten,immer diese möchtegern versager händler.kriegt man echt herpes bei sowas.:mad:

Wieso verstehst Du das nicht, die Händler können nur das verkaufen, was MS ihnen zur Verfügung stellt.

Einzig was ich bemängele ist, das Sie keinen Counter in Echtzeit auf die HP gestellt haben, woran man ablesen konnte, wieviel Versionen noch vorhanden waren.

Ebenso hätte man die Menger der verfügbaren Versionen bekannt machen können. Aber vielleicht wollte MS das nicht, oder aber, die Händler dachten falsch und erhofften sich - wenn der Kunde schon mal da ist - ein Zusatzgeschäft, in dem Er halt was anderes mit nimmt. Was natürlich voll in die Hose ging, ausser Frust hat die Mehrzahl der User wohl nichts weiter mitgenommen. Positive Werbung wars auf keinen Fall...

Ich hoffe das ich meine 2 Versionen von Conrad bekomme, noch sind sie nicht gechancelt.

Kampf-Sushi
2009-07-15, 18:50:57
Jo bei Atelco hatten die die Dinger heute nachmittag auch noch... man kann dort halt nicht einfach online bestellen :-)
Da es eh um die Ecke ist, kurz in der Mittagspause hin gewesen. Waren noch massig da.

][immy
2009-07-15, 18:57:22
nur falls es einen interessiert
hier gibt es das noch http://www.amazon.co.uk/Microsoft-Windows-Home-Premium-PC/dp/B002DUCMT2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1247677002&sr=8-1

ein wenig mehr als 50€ aber eben nur ein wenig.

haifisch1896
2009-07-15, 18:58:36
Bei p3d habe ich eben in Bezug auf die geschätzte Anzahl von Lizenzen geschrieben:

Media Markt Hameln: 20
Expert Wunstorf: 7 *LOL*
Expert Stadthagen: 12
Media Markt Porta Westfalia: 23

Und der Hammer:
In dem Newsletter von MS stand auch Euronics. Da angerufen:
"So ein Quatsch, das machen wir nicht mit. Die haben einen Fehler gemacht."

Bei mir zu Hause: 0 Lizenzen, leider leer ausgegangen. Und somit gibt es auch diesmal kein MS-BS seit 95, welches ich bezahlen werde.

Ich finde es wirklich armselig. So manche werden sicherlich den ganzen Bestand aufgekauft haben, um diese dann bei ebay zu verscherbeln.
Ganz davon abgesehen, dass es auch Leute gibt, die um neun arbeiten und nicht surfen können.
Und für eben diese User, welche wahrscheinlich durch Beta-Tests an der Entwicklung und am Bugfixing, wenn auch nur passiv, beigetragen haben, mag es wie ein Schlag ins Gesicht sein.
Schließlich war es ja als Dankeschön an die Beta-Tester gedacht und sollte kein Hartz4-Windows werden.

Slipknot79
2009-07-15, 18:59:13
[immy;7417074']nur falls es einen interessiert
hier gibt es das noch http://www.amazon.co.uk/Microsoft-Windows-Home-Premium-PC/dp/B002DUCMT2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1247677002&sr=8-1

ein wenig mehr als 50€ aber eben nur ein wenig.


Soweit ich weiß funzen die Sprachpakete damit nicht. Dann lieber 10EUR auf die Systembuilder drauflegen und gut is :)

][immy
2009-07-15, 19:00:23
Soweit ich weiß funzen die Sprachpakete damit nicht. Dann lieber 10EUR auf die Systembuilder drauflegen und gut is :)

habs eh lieber in englisch ;) .. da findet man noch was im internet wenn mal eine fehlermeldung kommt.

Blacksoul
2009-07-15, 19:05:20
Bei p3d habe ich eben in Bezug auf die geschätzte Anzahl von Lizenzen geschrieben:


Ich finde es wirklich armselig. So manche werden sicherlich den ganzen Bestand aufgekauft haben, um diese dann bei ebay zu verscherbeln.
Ganz davon abgesehen, dass es auch Leute gibt, die um neun arbeiten und nicht surfen können.
Und für eben diese User, welche wahrscheinlich durch Beta-Tests an der Entwicklung und am Bugfixing, wenn auch nur passiv, beigetragen haben, mag es wie ein Schlag ins Gesicht sein.
Schließlich war es ja als Dankeschön an die Beta-Tester gedacht und sollte kein Hartz4-Windows werden.

Solche aussagen wie "Und somit gibt es auch diesmal kein MS-BS seit 95, welches ich bezahlen werde." sind allerdings nicht viel besser. Als wäre das eine billige Entschuldigung um Windows jetzt weiterhin illegal herunterladen zu dürfen.


t.b.d

Melbourne, FL
2009-07-15, 19:05:52
Hmm, bin grad on Arbeit daheim, gibts 7 noch irgendwo verbilligt? Irgendwie überall ausverkauft.

Wenn englisch kein Problem ist dann amazon.co.uk

Alexander

Echo419
2009-07-15, 19:06:24
nachdem ich heut früh ja keine gelegenheit hatte ne version zubestellen :( , (wegen der ollen ada-prüfung - aber bestanden :D) war ich heute nachmittag gegen 14:30uhr bei mm um die ecke. dort waren laut mitarbeiter alle exemplare kurz nach ladenöffnung ausverkauft. aber er meinte, dass freitag noch ne lieferung kommt und ich ne chance hätte wenn ich bei ladenöffnung da wäre. :ulol: wieviel exemplare wollte er mir nich verraten, er sagte nur dass es wieder so viele wie heute oder gestern sein werden. :| :uclap:
tolle antwort.
und reservieren lassen wollte er auch nich, so ein käse.
na ma schaun ob ich am freitag glück hab, hab ja spätschicht da kann ichs mal wagen um 10 dort zu sein... (nen konkurrentenblocker mitnehmen wäre hilfreich :upara::ulol:

Gast
2009-07-15, 19:09:23
MS hätte das ganze Kontingent einfach komplett bei eBay reinstellen sollen, so hätte jeder ne Chance gehabt (75% landen sowieso da) :D

Darkman]I[
2009-07-15, 19:09:31
Laut einem MM-Mitarbeiter gab es für den deutschen Raum 17.500 Lizenzen. Ob das wohl stimmt? Er meinte jedenfalls seine Filiale hat 15 Stück davon abbekommen :lol:

redpanther
2009-07-15, 19:32:37
Hmm, es gibt 220 Märkte in Deutschland, wenn ich dann annehme dein MM seih recht klein und andere bekommen mehr, sagen wir mal 30 Stück, dann komme ich auf insgesammt 6600 mal
W7

Europaweit sinds 550 Märkte, dann käme ich an diese genannte Zahl eher ran.

haifisch1896
2009-07-15, 19:33:15
Solche aussagen wie "Und somit gibt es auch diesmal kein MS-BS seit 95, welches ich bezahlen werde." sind allerdings nicht viel besser. Als wäre das eine billige Entschuldigung um Windows jetzt weiterhin illegal herunterladen zu dürfen.
t.b.d

So bleibt mein System eben die XP in der MSDN-Version.

Kosh
2009-07-15, 19:38:13
Wenn Amazon nur 1500 Lizenen bekommen hat, warum haben sie das a) nicht dazugeschrieben??

So hätte jeder gewusst, das die Chancen minimal sind eins zu bekommen. Aber so hat heute Morgen teilweise keiner auch nur eine Chance gehabt eins zu bekommen.
Genauso ein Witz,das Amazon nicht so fair war und nur 1 Exemplar pro Amazon Konto zugelassen hat.

So hätten sie wenigstens 1500 Kunden eine Lizenz zukommen lassen können,statt eventuell nur die Hälfte.
Zumal die meisten (95% wahrscheinlich) ja eh nur mehrere gekauft haben um sie bei Ebay zu verticken.

Hätte man so minimieren können,wenn jeder nur eins hätte kaufen können.

So oder so sind 10t Vorbestellungen für Deutschland doch lachhaft. Die Aktion bis 14ten Ankündigen und dann nichtmal Lizenzen für 1 Stunde bereitstellen???
MS hat doch genau gewusst,das 10t Stück keine Stunde durchhalten. Aber bis 14ten August das ankündigen. Das ist ja schon fast kriminell.

Sorry, die ganze Aktion war absolut erbärmlich von Microsoft.

Ichhatte das Glück ein Exemplar noch von Amazon zu bekommen,aber die meisten hatten das Glück wohl nicht.

Wenn schon so groß Werbung gemacht wird, dann sollten sie keine Kindergartenmengen zur Verfügung stellen.

Gast
2009-07-15, 19:41:28
Hat jemand schon eine Stornierung von Conrad? Bei mir steht noch "Offen". Wobei ich noch nie bei Conrad bestellt habe.

Skinner
2009-07-15, 19:43:53
Wenn Amazon nur 1500 Lizenen bekommen hat, warum haben sie das a) nicht dazugeschrieben??

Bei Sonderposten spricht niemand gerne über Lagerbestände ;)

Hat jemand schon eine Stornierung von Conrad? Bei mir steht noch "Offen". Wobei ich noch nie bei Conrad bestellt habe.

Steht bei mir auch. Abgeschlossen kann der Vorgang ja nicht sein. Also einfach abwarten.

RainingBlood
2009-07-15, 19:54:17
Vorraussichtlich morgen wirds eine Info für die Conrad Kunden geben. Es wurden anscheinend doppelt soviele Lizenzen verkauft, als vorrätig.

Echo419
2009-07-15, 20:06:24
fairer wäre es von ms gewesen, wenn jeder bei ms registrierte betatester den vorteil der billigeren variante bekommen hätte. mit speziellem link oder gutscheincode, etc. in einer email. dann hätten fairer weise die leute was davon gehabt, die beim betatest mit geholfen haben, sowohl aktiv als auch passiv.

aber nö da können paar kloppis mehr wie eine lizenz absahnen, obwohl die die 2.te nich brauchen und diese dann bei ebay zu horrorpreisen verticken.:P:down::ufinger:
da könnt ich kotzen bei sowas. aber was will man machen...


p.s.: ich meine nich die leute, welche mehr als eine lizenz brauchen, weil se mehrere rechner haben.ich meine nur diese raff- und geldgierigen personen.

mfg echo

Blacksoul
2009-07-15, 20:15:39
fairer wäre es von ms gewesen, wenn jeder bei ms registrierte betatester den vorteil der billigeren variante bekommen hätte. mit speziellem link oder gutscheincode, etc. in einer email. dann hätten fairer weise die leute was davon gehabt, die beim betatest mit geholfen haben, sowohl aktiv als auch passiv.

aber nö da können paar kloppis mehr wie eine lizenz absahnen, obwohl die die 2.te nich brauchen und diese dann bei ebay zu horrorpreisen verticken.:P:down::ufinger:
da könnt ich kotzen bei sowas. aber was will man machen...


p.s.: ich meine nich die leute, welche mehr als eine lizenz brauchen, weil se mehrere rechner haben.ich meine nur diese raff- und geldgierigen personen.

mfg echo

Normalerweise wird das ja auch so gehandhabt. Da der Betatest jedoch öffentlich war, gibt es auch entsprechend viele "Tester". Die echten Betatester hatten während der kompletten Testphase von Windows 7 nicht einen Vorteil. Keine Builds zwischendurch bei connect, keinen vorzeitigen Zugriff auf den RC. Da haben sich auch bereits einige bei Microsoft beschwert. Bei Office 14 wird es soweit ich weiß noch nicht so gemacht.


t.b.d

Rockhount
2009-07-15, 20:15:43
So bleibt mein System eben die XP in der MSDN-Version.

Ist bei mir zwar Vista, aber so ist es.

Das, was heute abgegangen ist, ist unbeschreiblich.
Der Handel war mal wieder völlig überfordert, ein entsprechendes Abgabesystem
bereitzustellen.
Überall liest man was von begrenzter, handelsüblicher Menge und dann gibt es Leute, die 5+ Lizenzen kaufen können. Sorry, aber wo bleibt die Relation.

Wenn ich mich bei Ebay umgucke, mag ich gern mal kotzen. Vorverkaufsboxen, Gebote teilweise bei 80+€ und kein Sofortkauf...also werden die Verkäufer wohl die volle Gewinnspanne mitnehmen können (Endpreis vermute ich mal bei 110 €).
Schon bitter...

Aber wenn MS das so will, können Sie es gerne so haben.
Ich nutze mein Vista Business 64 weiter (Mircrosoft Academic Alliance) solange mir meine Lizenz nicht abgestellt wird und ggfs. erhalte ich da auch ein Windows 7. Ansonsten hab ich auch absolut 0 Probleme wieder XP drauf zu ziehen, abziehen lasse ich micht jedenfalls nicht.
Egal ob man solch eine Aktion als pure Marktwirtschaft abtut oder nicht...

Gast
2009-07-15, 20:24:44
Ist bei mir zwar Vista, aber so ist es.

Das, was heute abgegangen ist, ist unbeschreiblich.
Der Handel war mal wieder völlig überfordert, ein entsprechendes Abgabesystem
bereitzustellen.
Überall liest man was von begrenzter, handelsüblicher Menge und dann gibt es Leute, die 5+ Lizenzen kaufen können. Sorry, aber wo bleibt die Relation.


Ich habe völlig unbeabsichtigt jetzt 3 Stück erhalten: Zuerst bei Amazon bestellt um 9 Uhr und leer ausgegangen, dann bei notebooksbilliger und auf Bestätigung gewartet, dann bei Neckermann und auch auf Bestätigung gewartet, dann schnell in den MediaMarkt gefahren und einer der letzten Boxen gekauft, als ich dann Zuhause war hatte ich zwei Mails mit zwei Bestätigungen das der Kauf geklappt hat. Dummer Zufall, aber ohne Gewinstreben etc. Hätte es gleich von Anfang an mit einer einzigen Lizenz bei Amazon geklappt, hätte ich keine weiteren gekauft. So hat mir der Zufall in die Hände gespielt, stornieren werde ich nicht, immerhin bekomme ich so eine Version zum Nulltarif refinaiziert und ein bisschen Taschengeld dazu.

Misda
2009-07-15, 20:25:51
Gibt ja auch Leute die für sich, Vater und Bruder bestellen ;-)

Rockhount
2009-07-15, 20:28:49
Wie gesagt, ich rede nicht davon, dass man mehrere Packete bestellt.
Es ist nunmal ein Unterschied, ob ich 3 oder 6 Pakete kaufe...und das war sicher keine Seltenheit.
Und die Leute decken sicher nicht in einer Bestellung den Bedarf eines kompletten Mietshauses ab, sondern wollen nur eins: abkassieren.

Gast
2009-07-15, 20:42:20
Kann die Aufregung ehrlichgesagt ned verstehen, die Aktion läuft doch noch bis 14. August :)

Lyka
2009-07-15, 20:43:38
Kann die Aufregung ehrlichgesagt ned verstehen, die Aktion läuft doch noch bis 14. August :)

und natürlich wird Microsoft die entsprechenden Wunsch-Chargen noch ausliefern ;D

blackbox
2009-07-15, 21:06:05
Der hiesige Mediamarkt hatte sogar 114 Exemplare, aber waren alle natürlich schon ausverkauft.

IVI
2009-07-15, 21:15:43
hab mein glück heut früh halb 10 bei avitos versucht, nach 5min war die bestellung fertich, aber der satz der 2. mail "Sollten Artikel (vor allem Restposten, Einzelstücke und Auslaufartikel) kurzfristig nicht mehr verfügbar sein, werden wir Sie umgehend zu unseren Geschäftszeiten kontaktieren" stimmt mich net wirklich zuversichtlich.

Gast
2009-07-15, 21:36:50
dieses windows 7 muss ja ganz schön heiß sein ;) echt verwunderlich zu lesen, dass sich leute um ein microsoft-produkt reißen anstatt es zu bashen.

zAm87
2009-07-15, 21:37:05
Also das war vllt ein Chaos heute...
Heute morgen in der Vorlesung in der Uni um kurz nach 9 amazon aufgerufen -> Server down. Da ist mir schon langsam gedämmert, was die nächsten Stunden passieren wird. Zur selben Zeit hat man viele im Hörsaal gesehen, die ebenfalls versuchten eine Version zu bekommen und langsam unruhig wurden. Nach 10-15min ging es in der VL dann um nichts anderes mehr eigentlich und jeder vermeldete seine Statusmeldung, wenn ein Server mal kurzfristig wieder erreichbar war und man sah auf so ziemlich jedem Schirm 20 online shops zeitgleich im Browser aktiv und jeder hämmerte die F5-Tasten :biggrin:

Einige gaben schon wieder auf, als ich hier im 3dcenter (ich las nebenbei immer mit für "insider" Informationen) dann den ersten Beitrag bzgl. Avitos laß, bin ich direkt auf die Seite, die zu dem Zeitpunkt schon 5min geladen hat und konnte noch bestellen. Andere probierten es bei verschiedenen Anbietern telefonisch (in der VL lol) und viele fuhren nach der VL direkt zum örtlichen MediaMarkt und Saturn um dort auf wartende Menschen"massen" zu treffen...

Wenn man jetzt bedenkt, dass das allein in unserer Vorlesung (Fachbereich BWL) und bei den lokalen Händlern in der Stadt schon so war, möcht ich nicht wissen ,was für ein Ansturm das insgesamt in Deutschland gewesen war... :eek:


Finds jedenfalls schade für alle, die trotz rechtzeitigen "online" sein keine Version bekommen haben. Das Kontigent hätte ruhig mal größer sein können :rolleyes:

BTW: Gabs eigentlich jemals so einen Run auf ein MICROSOFT-Produkt ?! Ne bessere Werbekampagne als Meldungen wie "Nachfrage nach Win7 legt zahlreiche Server lahm" o.ä. kann man sich doch eigentlich garnicht wünschen ^^

Gast
2009-07-15, 21:40:44
dieses windows 7 muss ja ganz schön heiß sein ;) echt verwunderlich zu lesen, dass sich leute um ein microsoft-produkt reißen anstatt es zu bashen.

Das ist der Effekt wenn sie für ein Produkt mal den Preis verlangen, den es auch wert ist.

XtraLarge
2009-07-15, 22:01:38
Das ist der Effekt wenn sie für ein Produkt mal den Preis verlangen, den es auch wert ist.

Aber lernen werden sie es trotzdem nicht und somit wird auch Windows 7 wieder reichlich auf dem Esel reiten :rolleyes:

Habe heute Nachmittag eine Mail von Avitos bekommen, dass meine Bestellung auf Vorkasse umgestellt wurde, da bei diesem Produkt keine Nachnahme möglich wäre. Sogar inkl. dem Hinweis, dass man nur Bestellungen berücksichtigen kann, die bereits bezahlt sind. Klingt schonmal nicht nach Storno und die Kohle ist auch schon überwiesen.

Vielleicht doch noch Glück gehabt - von Conrad kam noch keine Info.

Gast
2009-07-15, 22:08:37
Naja, nachdem der Preis jetzt bei 120€ liegt hat sich für mich das Thema kaufen erledigt!
Bei 50€ habe ich bereits überlegt, aber das wäre es mir Wert gewesen. Aber das 2,4 fache? Wenn sie dafür gleich noch 'ne 0,5-TB-Festplatte mitliefern ok, ansonsten einfach nur überteuert...
Ohne mich... Wird halt wieder kopiert

XtraLarge
2009-07-15, 22:16:24
Naja, nachdem der Preis jetzt bei 120€ liegt hat sich für mich das Thema kaufen erledigt!
Bei 50€ habe ich bereits überlegt, aber das wäre es mir Wert gewesen. Aber das 2,4 fache? Wenn sie dafür gleich noch 'ne 0,5-TB-Festplatte mitliefern ok, ansonsten einfach nur überteuert...
Ohne mich... Wird halt wieder kopiert

Eben.

Aber genau diese Reaktion(en) hätte man sich doch bei Microsoft an 3 Fingern abzählen können?!

Bleibt dann für viele nur die Hoffnung auf die SB-Versionen. Bis 79€ (für Home Premium) würde ich da mitgehen.

Borbarad
2009-07-15, 22:19:21
Naja, nachdem der Preis jetzt bei 120€ liegt hat sich für mich das Thema kaufen erledigt!
Bei 50€ habe ich bereits überlegt, aber das wäre es mir Wert gewesen. Aber das 2,4 fache? Wenn sie dafür gleich noch 'ne 0,5-TB-Festplatte mitliefern ok, ansonsten einfach nur überteuert...
Ohne mich... Wird halt wieder kopiert

Und wenn dir ein Fahrrad zu teuer ist oder du die Rabattaktion eines Einzelhändlers verpasst hast, besteht dann für dich die Lösung darin Fahrrad- oder Ladendieb zu werden?
Es ist schon erstaunlich zu welchen Aussagen manche sich durch diese sicherlich nicht sehr glücklich verlaufene Vorverkaufsaktion provozieren lassen.

Der Sandmann
2009-07-15, 22:22:11
Jupp, ich hoffe nun auch auf die OEM Versionen. Aber 120€ ist mir zuviel.

XtraLarge
2009-07-15, 22:27:47
Und wenn dir ein Fahrrad zu teuer ist oder du die Rabattaktion eines Einzelhändlers verpasst hast, besteht dann für dich die Lösung darin Fahrrad- oder Ladendieb zu werden?
Es ist schon erstaunlich zu welchen Aussagen manche sich durch diese sicherlich nicht sehr glücklich verlaufene Vorverkaufsaktion provozieren lassen.

Genau da liegt ja der wesentliche Unterschied.

Ich muss nicht nachts auf irgendwelchen schummrigen Parkplätzen oder am Bahnhof rumrennen, um mir Win 7 auf die Platte zu holen :wink: Da ist die Hemmschwelle bei vielen einfach viel geringer.

Außerdem habe ich ja garkeine Wahl, wenn es um einen Spielefähigen PC geht. Da muss es eben Windows sein. Bei Fahrrädern kann ich mich nach Lust und Laune zwischen hunderten von Marken und Modellen entscheiden und sicher auch das eine oder andere preiswerte Teil erstehen.

Win 7 bleibt Win 7 - ob für 49€ oder 119€...Nur ist letzterer Preis für viele eben nicht gerechtfertigt oder einfach über der Schmerzgrenze.

Gast
2009-07-15, 23:50:53
Da fällt mir was ein, was glaubt ihr was passieren würde, hätte man so eine Aktion bei einem Fußballspiel gemacht, eventuell auf Schalke.

Also groß posaunen, Karten im Vorverkauf zum Viertel des normalen Preise, erwerb bis zum Sounsovielsten. Am selben Tag gibt es eine Stunde nach der Meldung, weder am Kassenhäuschen oder in der Geschäftsstelle Karten.

Ich glaube die Fans hätten die Kassenhäuschen zu Brennholz verarbeitet - inklusive Mitarbeiter - plus Geschäftsstelle und Stadion zerlegt.

Wir sind viel zu artig :-)

KinGGoliAth
2009-07-16, 01:15:03
Das ist der Effekt wenn sie für ein Produkt mal den Preis verlangen, den es auch wert ist.

weise worte. ;)




ja ich habe heute bzw gestern auch mein glück versucht. es war klar, dass es ein hauen und stechen wird aber das ganze endete imho in einer farce.
das erste mal, dass ich in meinem leben ein betriebssystem gleich zu beginn kaufen bzw sogar vorbestellen wollte, bevor es überhaupt auf dem markt ist und bevor es dafür ein erstes servicepack gibt.

kurz nach 9 bei amazon geguckt. zu spät natürlich, alles weg.
auf zur uni, nachmittags wiedergekommen.
gesehen, dass es noch welche bei conrad, otto usw geben soll.
nachgeguckt und keine mehr gefunden.
dann bei neckermann noch eins gefunden, in den warenkorb geschmissen, zur kasse, meine daten eingegeben, freudig auf "bestellen" geklickt...
"der artikel ist nicht mehr verfügbar und wurde aus ihrem warenkorb entfernt"
großartig!
aber noch war ja nix zu spät. nach kurzer recherche zeigte sich, dass man das ganze auch im microsoft store bestellen kann...angeblich.
also geguckt und...server down! selbstverständlich server down!!
der server blieb auch den ganzen tag down. eben kurz nach mitternacht ging er plötzlich wieder auf magische weise aber natürlich hingen da jetzt die 110 euro preisschilder dran.

welch faupax.
bei amazon mussten zwischenzeitlich auch hunderte negative bewertungen enttäuschter fast-kunden gelöscht werden.
also ich glaube mit dieser aktion hat microsoft deutlich mehr leute verärgert als glücklich gemacht.

ganz davon zu schweigen, dass die ersten schon bei ebay aufgetaucht sind. war wohl nix mit der abgabe in haushaltsüblichen mengen...


[x] fail

Rockhount
2009-07-16, 02:04:05
war wohl nix mit der abgabe in haushaltsüblichen mengen...


[x] fail

Doch doch! Die haben alle nur für die Frau/den Mann,den Bruder, die Schwester, den Vater, die Mutter, den Opa, die Oma, die Schwiegermutter, den Schwiegervater je eine Version bestellt.

Aber spontan wollte keiner von denen W7 haben, wohin also mit den Packs?
Klar, Ebay, "Verlustbegrenzung..." :rolleyes:

Hamburger-Gäste-Block
2009-07-16, 03:28:34
Naja, nachdem der Preis jetzt bei 120€ liegt hat sich für mich das Thema kaufen erledigt!
Bei 50€ habe ich bereits überlegt, aber das wäre es mir Wert gewesen. Aber das 2,4 fache? Wenn sie dafür gleich noch 'ne 0,5-TB-Festplatte mitliefern ok, ansonsten einfach nur überteuert...
Ohne mich... Wird halt wieder kopiert


@Mods: solche comments solltet ihr lieber schnell löschen
@gast: wenn du dir kein Auto leisten kannst, gehst du auch klaunen. Nein zu Raubkopien, nein zu Killerspielen, ja zu Internetsperren.
ciao

Kosh
2009-07-16, 05:36:09
@Mods: solche comments solltet ihr lieber schnell löschen
@gast: wenn du dir kein Auto leisten kannst, gehst du auch klaunen. Nein zu Raubkopien, nein zu Killerspielen, ja zu Internetsperren.
ciao

nein,seine Aussage hat einen absolut wahren und nachvollziehbaren Kern.

Für 50 Euro habe auch ich mir Win 7 gekauft. Mit Viel,viel glück habe ich ein Exemplar bekommen, aber 120 Euro dafür bezahlen?? Nein,dann hätte ich Win Xp weiterbenutzt oder auch eine "Sicherheitskopie" benutzt.

Aber 50 Euro ist ein fairer Preis,den viele bereit sind zu zahlen,während deutlich mehr eben nicht soviele bereit sind.
50 Euro, den Preis eines PC Spiels, das sind mit Sicherheit 3 mal mehr Leute bereit zu zahlen als die 120 ,was somit mehr Gewinn für MS bedeuten würde, als wenn sie es für 120Euro verkaufen.

Aber egal, die gestrige Aktion war aber reine Verarschung bezüglich der Lizenzzahl. Reiner Werbegag.MS hat mit Sicherheit gewusst, das die Zahl der Lizenzen kaum eine Stunde ausreichen würde, aber schön bis 14 August die Aktion ankündigen^^. Wahrscheinlich haben Japan und die USA (Einwohneranzahl angepasst, dort leben ja mehr Menschen als in D) 10 mal mehr Lizenen bekommen ,wie Deutschland.

gordon
2009-07-16, 07:05:17
Nachdem ich von Arbeit aus gestern kein Glück hatte bei Amazon, Avitos und Conrad, bin ich einfach mal oldschool offline einkaufen gegangen - mit durchschlagendem Erfolg: Im hiesigen Saturn (in Halle) wurde ich gefragt, wieviel Exemplare ich wolle (zwei) und später im Medimax gab es auch noch Win7 für 50 Euronen ... wohlgemerkt nachmittags gegen 17 Uhr ;D

Hamburger-Gäste-Block
2009-07-16, 08:30:15
nein,seine Aussage hat einen absolut wahren und nachvollziehbaren Kern.

Für 50 Euro habe auch ich mir Win 7 gekauft. Mit Viel,viel glück habe ich ein Exemplar bekommen, aber 120 Euro dafür bezahlen?? Nein,dann hätte ich Win Xp weiterbenutzt oder auch eine "Sicherheitskopie" benutzt.

Aber 50 Euro ist ein fairer Preis,den viele bereit sind zu zahlen,während deutlich mehr eben nicht soviele bereit sind.
50 Euro, den Preis eines PC Spiels, das sind mit Sicherheit 3 mal mehr Leute bereit zu zahlen als die 120 ,was somit mehr Gewinn für MS bedeuten würde, als wenn sie es für 120Euro verkaufen.

Aber egal, die gestrige Aktion war aber reine Verarschung bezüglich der Lizenzzahl. Reiner Werbegag.MS hat mit Sicherheit gewusst, das die Zahl der Lizenzen kaum eine Stunde ausreichen würde, aber schön bis 14 August die Aktion ankündigen^^. Wahrscheinlich haben Japan und die USA (Einwohneranzahl angepasst, dort leben ja mehr Menschen als in D) 10 mal mehr Lizenen bekommen ,wie Deutschland.

Lieber Kosh
du hast natürlich absolut recht. 120,-€ sind einfach viell zuuu teuer und auch wenn ich großer Microsoft-Fan bin (ausnahme Vista :-)) so finde ich die gestrige Aktion totale verarschung. Ich werde mir so gegen X-Mas wieso ein neues Notebook kaufen und da ist wieso auch win7 dabei, aber diese Recovery-Version ist das letzte. Ich wollte mir gestern auch von der aktion profitieren, damit ich a.) endlich vernüftige Sicherungskopie von win7 habe und b.) wie bereits erwähnt diesen vorinstallierten Mist vom Leibe halten kann.

apropo Recovery DVD´s, warum zu Teufel legen die Hersteller keine Medien bei? warum muss man die selber erstellen? Mein Bruder hat sich vor kurzem einen Sony-Notebook für 1700,-€ gekauft und da lagen auch keine bei. Das die sparen müssen ist klar, aber bei einem Preis von 1700,-€ dürften die paar cent kaum auffallen.
wünsche euch noch ein schönen Tag

iDiot
2009-07-16, 08:32:45
nein,seine Aussage hat einen absolut wahren und nachvollziehbaren Kern.

Für 50 Euro habe auch ich mir Win 7 gekauft. Mit Viel,viel glück habe ich ein Exemplar bekommen, aber 120 Euro dafür bezahlen?? Nein,dann hätte ich Win Xp weiterbenutzt oder auch eine "Sicherheitskopie" benutzt.


Lieber Windows raubkopieren als sich in Gratis Alternativen einarbeiten oder wie?
- Was hindert dich daran Linux einzusetzen, da musst du gar nichts bezahlen.

Absolut lächerlich diese Argumentation.


apropo Recovery DVD´s, warum zu Teufel legen die Hersteller keine Medien bei? warum muss man die selber erstellen? Mein Bruder hat sich vor kurzem einen Sony-Notebook für 1700,-€ gekauft und da lagen auch keine bei. Das die sparen müssen ist klar, aber bei einem Preis von 1700,-€ dürften die paar cent kaum auffallen.
wünsche euch noch ein schönen Tag

Gute Frage, man kann aber mit einem Tool eine CD Brennen. Den Sparwahn verstehe ich auch nicht.

Gast
2009-07-16, 09:12:06
apropo Recovery DVD´s, warum zu Teufel legen die Hersteller keine Medien bei? warum muss man die selber erstellen? Mein Bruder hat sich vor kurzem einen Sony-Notebook für 1700,-€ gekauft und da lagen auch keine bei. Das die sparen müssen ist klar, aber bei einem Preis von 1700,-€ dürften die paar cent kaum auffallen.
wünsche euch noch ein schönen Tag

Lieber Gast, Samsung legt vollwertige DVDs bei, eine OEM DVD Windows Version und eine extra Treiber/Software CD. Also musst du mit Samsung Notebooks weder recovern, Sicherungskopien erstellen oder den ganzen Werbe-Mist mitinstallieren. Deswegen kaufe ich z.B., aber auch wegen der sehr guten Samsung Qualität, nur noch samsung Notebooks.

iDiot
2009-07-16, 09:15:08
Das wusste ich gar nicht, das ist aber Top! - danke für den Tip!

Hamburger-Gäste-Block
2009-07-16, 09:20:53
Lieber Gast, Samsung legt vollwertige DVDs bei, eine OEM DVD Windows Version und eine extra Treiber/Software CD. Also musst du mit Samsung Notebooks weder recovern, Sicherungskopien erstellen oder den ganzen Werbe-Mist mitinstallieren. Deswegen kaufe ich z.B., aber auch wegen der sehr guten Samsung Qualität, nur noch samsung Notebooks.


Danke für den SEHR GUTEN TIPP DANKE. Da bei mir wieso so gegen ende des jahres ein Notebookkauf bevorsteht, werde ich mich mal mit den Samsung Notebooks liebäugeln, nochmals danke lieber gast

Hydrogen_Snake
2009-07-16, 09:33:03
Da fällt mir was ein, was glaubt ihr was passieren würde, hätte man so eine Aktion bei einem Fußballspiel gemacht, eventuell auf Schalke.

Also groß posaunen, Karten im Vorverkauf zum Viertel des normalen Preise, erwerb bis zum Sounsovielsten. Am selben Tag gibt es eine Stunde nach der Meldung, weder am Kassenhäuschen oder in der Geschäftsstelle Karten.

Ich glaube die Fans hätten die Kassenhäuschen zu Brennholz verarbeitet - inklusive Mitarbeiter - plus Geschäftsstelle und Stadion zerlegt.

Wir sind viel zu artig :-)

Wie erstrebenswert und sozial. :| ASSIPACK.

Für alle anderen die ihr Glück versucht haben, wussten worauf sie sich einlassen vorallem war davon auszugehen das es limitiert war vorallem wenn meist nur 1 pro Kunde verkauft wurde. Pech für euch, ihr seit nicht die Einzigen die nichts abbekommen haben, Whinerclub... bzw. schlechter verlierer = FAIL.

Saro
2009-07-16, 09:42:59
Lieber Windows raubkopieren als sich in Gratis Alternativen einarbeiten oder wie?
- Was hindert dich daran Linux einzusetzen, da musst du gar nichts bezahlen.

Absolut lächerlich diese Argumentation.

Stimmt ist ja auch garnicht so das DirectX Windows exklusiv ist... und man die Komerziellen Spiele die unter Linux laufen an einer Hand abzählen kann.

iDiot
2009-07-16, 09:54:50
Dann musst du die 120€ eben bezahlen, so einfach ist das.

Die 1k€ für den Vernünftigen PC und die 50€/Spiel stören dich ja auch nicht?

Die Argumentation ist also noch immer lächerlich, sry.

Saro
2009-07-16, 10:09:10
Wieso sollte ich 120€ zahlen? Ich hab ja 2 Lizenzen für 100€ bekommen... bzw. bekomme ich auch schon für weit unter 1k Euro gute Spiel Rechner zusammen, wo alles läuft was ich Spiele. Für 1000€ bau ich schon locker 2 Rechner zusammen.

Genauso habe ich hier eine Original XP Lizenz von einem alten Dell Rechner und nur weil Microsoft es nicht schafft DirectX 10 bzw. DirectX 11 auf WinXP zu portieren soll man für ein Zwangsupdate mindestens 120€ zahlen? Ist doch logisch das die leute da nein danke sagen. Und nein die SB Versionen kommen für mich nichtmehr in Frage, da die Dell Version nach 2 Jahren starke Probleme bei der Freischaltung gemacht hat und ich dafür jedesmal zum Telefon greifen musste.

Microsoft ist es nunmal selber schuld, wenn die ihre Software zu vernünftigen Preisen anbieten würden die Raubkopien locker um 70% sinken. Bis 70€ für eine Retail Lizenz fänd ich angemessen aber 120€ oder gar 300€ für die Ultimate sorry das ist abseits jeglicher realität.

Madkiller
2009-07-16, 10:10:43
Was habt ihr eigentlich mit den 120€? =)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&xf=403_Update~402_OEM~399_deutsch~400_Windows+Vista~722_64
So wie ich das sehe kostet die Premium etwa 90, die Professional etwa 120 und die Ultimate etwa 150€ ;)

Mr.Fency Pants
2009-07-16, 10:12:07
Und was ist mit den Leuten, die das Vista Desaster umgangen haben und mit XP unterwegs sind?

iDiot
2009-07-16, 10:13:50
Microsoft ist es nunmal selber schuld, wenn die ihre Software zu vernünftigen Preisen anbieten würden die Raubkopien locker um 70% sinken. Bis 70€ für eine Retail Lizenz fänd ich angemessen aber 120€ oder gar 300€ für die Ultimate sorry das ist abseits jeglicher realität.

Wenn man sich etwas nicht leisten kann oder will, kauft man es sich nicht, so einfach ist das.

Wenn BMW seine Autos um 100€ verkaufen würde, würden auch weniger geklaut oder wie? Top Argumentation ;)

Und was ist mit den Leuten, die das Vista Desaster umgangen haben und mit XP unterwegs sind?

Gar nichts? Was soll mit denen sein? - In Europa gibts sowieso nur Vollversionen.

Saro
2009-07-16, 10:15:10
Was habt ihr eigentlich mit den 120€? =)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&xf=403_Update~402_OEM~399_deutsch~400_Windows+Vista~722_64
So wie ich das sehe kostet die Premium etwa 90, die Professional etwa 120 und die Ultimate etwa 150€ ;)

Dann schau mal richtig hin... das sind SB/OEM Versionen und keine Retail Versionen.

Wenn man sich etwas nicht leisten kann oder will, kauft man es sich nicht, so einfach ist das.

Wenn BMW seine Autos um 100€ verkaufen würde, würden auch weniger geklaut oder wie? Top Argumentation ;)

Der vergleich hinkt... dank Microsofts DirectX Updates wird man gezwungen auf ein neues Windows Updaten zu müssen.

Wenn du mit Autos kommst würdest du es toll finden wenn es Straßen geben würde die du nur mit BMW fahren dürftest, und andere Marken nicht?

Edit: Oder kurz gesagt beim Auto habe ich die Freie Wahl egal ob Opel, Fiat, VW oder sonstwas ich kann jede Straße benutzen, bei Microsoft nicht und das ist der unterschied.

Hydrogen_Snake
2009-07-16, 10:15:20
Und was ist mit den Leuten, die das Vista Desaster umgangen haben und mit XP unterwegs sind?

Du meinst die Höhlenmenschen die bis heute nicht kapiert haben das MS nichts mit den Treiberherstellern zu tun hat? PECH. Maaan Pech ist heute im Ausverkauf.
Für den rest danken diese Höhlenmenschen am besten dem Landesgericht oder wer auch immer sich dafür verantwortlich zeichnet das es keien Updates gibt...

iDiot
2009-07-16, 10:16:11
Dann schau mal richtig hin... das sind SB/OEM Versionen und keine Retail Versionen.

Exakt der gleiche Funktionsumfang, bei Aktivierung wird ebenfalls keinerlei Unterschied gemacht.

Gast
2009-07-16, 10:17:02
Blablibludeblabla! Die Verkaufspreise für M$ Betriebssystem sind einfach lächerlich hoch! Und die Stückzahlen der Vorverkaufsaktion sind es auch!

Die Moralaposteln hier nerven einfach nur! M$ platzt fast der Arsch vor Geld.....

Ich werde es mir auch nicht Original besorgen. Nicht für 120€. Bis 80€ würde ich sagen Ok. Selber schuld Microsoft. *Happy Piracy*

iDiot
2009-07-16, 10:18:53
Der Verlierer bist doch nur du, gast.

Und dann über das böse Service Pack lästern und dass man Windows so schwer aktivieren kann.

Aber frickel ruhig stundenlang rum damit dein raubkopier os aus piratebay inklusive trojaner extra gescheit läuft - mir wär die Zeit zu schade, und ich klaue aus Prinzip nicht.

Saro
2009-07-16, 10:23:52
Exakt der gleiche Funktionsumfang, bei Aktivierung wird ebenfalls keinerlei Unterschied gemacht.

komisch denn bei meiner OEM Version von Dell kam nach einigen jahren bei Internet Aktivierung immer *überleg* ja wenn ich die Meldung noch kennen würde. Irgendwas in die Richtung "Dieser Key hat die Maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht bitte aktivieren Sie Ihr Windows Telefonisch".
Nach recherchen im INet damals betraf dieses Problem nur die SB/OEM Versionen manche haben sogar davon geredet das Microsoft absichtlich alle OEM Versionen gesperrt hätten für eine Internet Aktivierung und daher nur noch Telefonisch möglich wäre.

iDiot
2009-07-16, 10:25:50
Nach recherchen im INet damals betraf dieses Problem nur die SB/OEM Versionen manche haben sogar davon geredet das Microsoft absichtlich alle OEM Versionen gesperrt hätten für eine Internet Aktivierung und daher nur noch Telefonisch möglich wäre.

Nein, ich hab 2 Jahre bei einem PC Händler gearbeitet und da wurden Retail und OEM/SB en masse verkauft, installiert, aktiviert und auch mitgebrachte Lizenzen aktiviert, installiert usw ... nach einer gewissen anzahl muss man telefonierern.

Ob Retail oder SB/OEM macht keinen Unterschied.

Mr.Fency Pants
2009-07-16, 10:36:19
Du meinst die Höhlenmenschen die bis heute nicht kapiert haben das MS nichts mit den Treiberherstellern zu tun hat? PECH. Maaan Pech ist heute im Ausverkauf.
Für den rest danken diese Höhlenmenschen am besten dem Landesgericht oder wer auch immer sich dafür verantwortlich zeichnet das es keien Updates gibt...

Uiuiuiui, hat da tatsächlich jemand was gegen Vista gesagt? Schon kommen die Höhlenmenschen aus ihren Höhlen und müssen unbedingt dagegen schiessen. Wie auf Knopfdruck, da kann man die Uhr nach stellen.

Die meisten Enduser interessiert es nicht, warum das neue Betriebssystem Mucken macht, sondern einfach nur, dass es nicht funktioniert. Mit XP hat MS Vieles richtig gemacht, was bei Vista nicht der Fall ist. Für viele besteht einfach keine Notwendigkeit für Vista. Dass Vista für MS ein Flop war steht außer Frage, die Schuld da einfach auf die Treiberhersteller zu schieben ist ziemlich billig und einfach (Stichwort: Zusammenarbeit MS/Treiberhersteller, geringe Verbreitung von Vista, daher kein Bedarf für die Hersteller Treiber zu entwickeln,...)

@Idiot: wollte darauf hinaus, dass Win7 dann mal nicht nur 80€ kostet, wie zuvor behauptet wurde.

iDiot
2009-07-16, 10:42:30
Versteh ich jetzt noch immer nicht, Windows 7 kostet für jeden gleich viel, egal ob er vorher XP oder Windows Vista hatte?

Crazy_Chris
2009-07-16, 10:44:23
Versteh ich jetzt noch immer nicht, Windows 7 kostet für jeden gleich viel, egal ob er vorher XP oder Windows Vista hatte?

Bekommst du einen Golf 6 billiger nur weil du vorher schon einen Golf 5 hattest? :confused: Für Vista soll es ja ein Upgradepack geben aber für XP unter Garantie nicht.

iDiot
2009-07-16, 10:49:22
Es gibt keine Upgrade - Versionen von Windows 7 in der EU - weder für XP, noch für Vista.

Hydrogen_Snake
2009-07-16, 10:57:02
Die meisten Enduser interessiert es nicht, warum das neue Betriebssystem Mucken macht, sondern einfach nur, dass es nicht funktioniert.

Vista funktioniert, out of the Box.

Mit XP hat MS Vieles richtig gemacht, was bei Vista nicht der Fall ist.

http://i74.photobucket.com/albums/i263/seraphsephirot/picard-facepalm.jpg


Für viele besteht einfach keine Notwendigkeit für Vista.

Das wiederum ist nachvollziehbar und legitim.

Für den Rest siehst du dir am besten die Threads hier an die bei Vista release entstanden sind, in den recht deutlich wird wer nicht in das neue "Treibermodell" investieren wollte.
Back2Topic.

Ringwald
2009-07-16, 11:29:35
Bei eBay gibts noch genug Einträge, die Schweine -.-

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=windows+7+vorverkauf&_sacat=See-All-Categories

Übrigens, wer es billig+deutsch haben will, kann sich ja immer noch Vista Premium mit Win7 kaufen :wink:

PS: Keine Absage von Avitos, schaut gut aus, von Conrad habe ich noch nicht mal eine eMail erhalten.

Borbarad
2009-07-16, 11:33:47
Auch ich finde es müssen in diesem Thread nun nicht alle Schlachten der Vergangenheit bezüglich Vista, Raubkopien etc. wiederholt werden...

@Topic: Gibt es denn schon neue Erkenntnisse über die Conrad/Backup-Bestellserver Problematik?

Saro
2009-07-16, 12:02:52
Ich habe noch nix von einer Backup-Bestellserver Problematik bei Conrad gehört... ausser von einem User hier im Thread.

Ich würde mal sagen wenn du die Bestellung wenn du eingeloggt bist unter Meine Daten -> Meine Bestellungen siehst dann wird die Bestellung auch durchgegangen sein.

Mr.Fency Pants
2009-07-16, 12:10:40
Vista funktioniert, out of the Box.

Ich will hier keinen Pro/Contra Vista Thread starten, schliesslich bist du wie auf Knopfdruck drauf eingestiegen, da helfen dir auch deine lustigen Picard Faceplam Pics nicht. Wie schon gesagt: dem Endkunden ists egal, wie sich die Hersteller gegenseitig die Bälle hin und her schieben, der schlechte Ruf klebt nunmal an Vista.

Btt.: weiss jemand, ob die Neckermann Bestellbestätigungen dann auch ausgeführt werden? Habe die Bestätigung und per Mail noch nix Gegenteiliges gehört, aber angeblich soll der Server bei denen ja auch schon so früh überlastet gewesen sein, dass die einfach nicht mehr hinterherkamen.

Gast
2009-07-16, 12:14:06
Vista funktioniert, out of the Box.
Mit solchen Pauschal-Aussagen wäre ich vorsichtig. Wenn wir im privaten VPN spielen wollen, dann funktioniert mit Vista so gut wie gar nichts. Der status quo ist:
XP-Client sieht XP-Hosts und Vista-Hosts. Vista-Client sieht keine XP-Hosts und connecten über Direct-IP ist nur möglich, wenn das Spiel diese Option anbietet. Aber: Vista-Client sieht auch keine Vista-Hosts, dafür ist hier connecten über Direct-IP grundsätzlich möglich. Bisher hatten wir mit unserer Spielegruppe kaum Probleme, weil nur einer mit Vista unterwegs war. Neuerdings möchte allerdings noch ein weiterer Spieler mit Vista-PC bei uns mitmachen. Leider gibt das Probleme ohne Ende, wenn beide Vista-Spieler mitspielen wollen: Es kann dann nur einer von den beiden Vista-PCs hosten und nicht mehr der PC mit der besten Netzanbindung. Folge: Synchronisationsfehler und Spielabbrüche ohne Ende. Dank Vista haben wir nur noch 2 Spiele in unserem 'Pool', die man im VPN spielen möchte. Dazu kommt, daß W-Lan bei Vista-PCs scheinbar nicht funktioniert. Immer wieder kommt es zu nicht nachvollziehbaren Verbindungsproblemen und der Ping geht minutenlang gegen unendlich. Das ganze ist IMHO kein Hardware-/Settings-Problem. Das sind mit Sicherheit irgendwelche Vista-Services, die das ganze System im Minutentakt lahmlegen.

Deswegen: Windows Vista geht gar nicht. Für Office-PC und Offline-Singleplayer ist es grad noch so zu gebrauchen, obwohl auch viele Office-PC mit XP deutlich besser fahren würden. Für alle Vista-User hoffe ich wirklich sehr, daß mit Windows 7 alles besser wird. Mit den Servicepacks konnten die Vistaprobleme ja leider nicht beseitigt werden. Alle Vista-Kunden sollten es deswegen eigentlich umsonst kriegen. - Was in den Köpfen der Marketingabteilung bei MS vorgeht, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Vista ist der totale Flop und Windows 7 ist auf dem besten Wege in die Fußstapfen von Vista zu treten. Die konservativen Kunden bleiben sowieso bei XP und die experimentierfreudigen sitzen Dank Vista noch alle mit den leeren Versprechungen rum. Bleibt also erstmal nur der Zwangsabverkauf von Windows 7 über PC-Neukäufer und vermeintliche Bonus-/Schnäppchenaktionen. Und wirklich Neues hat Windows 7 ja nicht zu bieten. Im Prinzip sind es dieselben Versprechungen, die man schon bei Vista nicht einhalten konnte. Wenn ich vorhätte mir dieses Jahr einen neuen PC zusammenzubauen, hätte ich vielleicht drüber nachgedacht. Aber jemand der ein optimal funktionierendes XP auf seinem Rechner hat, wird nicht wechseln. Bin schonmal gespannt was als nächstes kommt. Die Abwrackprämie für die Vista-Original-CD?

Gast
2009-07-16, 12:19:46
Wie erstrebenswert und sozial. :| ASSIPACK.

Für alle anderen die ihr Glück versucht haben, wussten worauf sie sich einlassen vorallem war davon auszugehen das es limitiert war vorallem wenn meist nur 1 pro Kunde verkauft wurde. Pech für euch, ihr seit nicht die Einzigen die nichts abbekommen haben, Whinerclub... bzw. schlechter verlierer = FAIL.

Naja, ich glaube kaum das man wusste worauf man sich eingelassen hat. Das wäre dann der Fall, hätten die Anbieter die verfügbaren Bestände angegeben.
Ebenso Blödsinnig (von MS ?) einen Zeitraum anzugeben - Aktion läuft bis - , es hätte gereicht bekannzugeben, soundsoviel Stück stehen zur Verfügung, ende des Textes.

Niemand hätte sich aufgeregt, weil er gewusst hätte das nur eine minimale Anzahl zur Verfügung steht. Gemacht wurde es wahrscheinlich deshalb nicht, um Leute in die Onlineshops zu locken, deshalb müssen Sie auch mit dem Dampf leben. MS ist da wohl weniger schuld.


Zumindest hätte es dann diese Aufregung nicht gegeben

JaDz
2009-07-16, 12:30:06
Und nein die SB Versionen kommen für mich nichtmehr in Frage, da die Dell Version nach 2 Jahren starke Probleme bei der Freischaltung gemacht hat und ich dafür jedesmal zum Telefon greifen musste.
Dell verkauft meines Wissens keine SB-Versionen von Windows.

Saro
2009-07-16, 12:32:51
Kann durchaus stimmen das dies heut zu tage nichtmehr so ist... der Rechner wurde ja auch vor *überleg* keine ahnung ca. 6-7 Jahren gekauft Dell Dimension 4550 oder so war damals ein Top angebot. Mit dem Standard SB/OEM Versionen dingen. Halt nen kleines Lizenz Heftchen, Aufkleber auf dem PC und eine Dell XP SP1 Recover CD die sich aber als eine komplette Windows XP CD erwies. Da ich damit auch ohne Probleme XP auf anderen PCs installieren konnte mit ein paar Dell verweisen in den Startmenüs.

JaDz
2009-07-16, 12:35:24
Eben. Das war eine OEM-Version, keine SB-Version.

Saro
2009-07-16, 12:36:39
OEM Versionen sind sowieso ich weiss speziell angepasste (Halt mit Hersteller Logos versehene) SB Versionen. Kommt Lizenz Technisch aufs gleiche drauf an, beide bieten keinerlei Support durch Microsoft. Viele Händler führen diese ja sogar als SB/OEM in der Liste auf. Ich werde mir wenn überhaupt jedenfalls nurnoch Retail Versionen kaufen.

Edit: aber BTT hier gehts ja nicht um den unterschied zwischen SB/OEM Versionen...

Wer mehr über den unterschied zwischen einer OEM -> SB Version wissen möchte:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=355627

Edit2: Zum Thema Conrad bin gerade hierrüber gestolpert:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=611893

offensichtlich hat Conrad heute Morgen die stornierungen von zuviel bestellten Artikeln vorgenommen. Ich hab nichts in der Richtung erhalten und meine bestellung steht nachwievor auf "offen".

medi
2009-07-16, 13:51:01
Wie läuft das dann eigentlich ab? Im MediMax in Riesa liegt Win7 noch Haufenweise rum (im Osten wird halt nur kpoiert und nicht gekauft ^^ ). Mein Vater hat jetzt mal 2 für mich gekauft. Bekommt er jetzt nur ne Schachtel mit der Lizenz und die Software muss ich mir dann runterladen oder wie soll ich das verstehen?

Cadmus
2009-07-16, 14:05:09
Wie läuft das dann eigentlich ab? Im MediMax in Riesa liegt Win7 noch Haufenweise rum (im Osten wird halt nur kpoiert und nicht gekauft ^^ ). Mein Vater hat jetzt mal 2 für mich gekauft. Bekommt er jetzt nur ne Schachtel mit der Lizenz und die Software muss ich mir dann runterladen oder wie soll ich das verstehen?
Ne, Du bekommst ne Schachtel mit nem Coupon. Wenn W7 dann draußen ist, gehst Du mit der Schachtel, dem Coupon und dem Kassenbon zum Laden zurück und bekommst dafür Dein Windows.

jorge42
2009-07-16, 14:06:07
Wie läuft das dann eigentlich ab? Im MediMax in Riesa liegt Win7 noch Haufenweise rum (im Osten wird halt nur kpoiert und nicht gekauft ^^ ). Mein Vater hat jetzt mal 2 für mich gekauft. Bekommt er jetzt nur ne Schachtel mit der Lizenz und die Software muss ich mir dann runterladen oder wie soll ich das verstehen?

nein du gehst am 22.10. mit der Box, dem Gutschein, dem Kaufbeleg in den Laden wo du das gekauft hast, und die geben dir die DVDs. SO habe ich das verstanden bzw. wurde mir im Saturn gesagt.

edit: zu langsam

medi
2009-07-16, 14:14:13
ah ok danke :)

Tommes
2009-07-16, 14:28:00
Ich bekomme meine Otto Bestellung von gestern, 12:30Uhr übrigens auch geliefert.

Gast
2009-07-16, 14:30:06
Ich bekomme meine Otto Bestellung von gestern, 12:30Uhr übrigens auch geliefert.
Wann denn eigentlich? Werden Leerhüllen wie bei MediaMarkt verschickt oder warten die Versender und schicken im Oktober gleich die Install-DVD mit Key?

Tommes
2009-07-16, 14:31:40
schön, dass Sie sich melden.

Ihre Bestellung von Windows7 ist eingegangen und wird Ihnen dann Ende Oktober zugestellt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen gemütlichen Abend.

Freundlich grüßt Sie
OTTO-Online-Team

Dann ;)

Gast
2009-07-16, 14:32:33
Dann ;)
Thx, gute Lösung. :)

Tommes
2009-07-16, 14:34:09
Finde ich auch, vor allem da ich auch erst dann bezahlen muss.

Slipknot79
2009-07-16, 14:43:10
Und was ist mit den Leuten, die das Vista Desaster umgangen haben und mit XP unterwegs sind?


Die haben sich durch einen Nichtkauf viel Geld erspart.

Christoph_R
2009-07-16, 15:07:33
Gibt es schon etwas von Conrad? Hat wer eine bestätigung? Wenn ja um wieviel Uhr hattet ihr bestellt?

danke

Cadmus
2009-07-16, 15:08:55
Bei notebooksbilliger muss man gleich zahlen, auch wenn die Bestellung erst im Oktober rausgeht, oder?

Oliver_G
2009-07-16, 15:10:58
Weiß jemand obs gleich auf MSDN-AA veröffentlich wird?

Species-ELVIS
2009-07-16, 15:16:07
MSDN-AA

was ist das und wie nutzt man das oder erwirbt man es ??????

KinGGoliAth
2009-07-16, 15:16:49
MSDN-AA

was ist das und wie nutzt man das oder erwirbt man es ??????


msdnaa (http://www.lmgtfy.com/?q=MSDNaa)

sei laut
2009-07-16, 15:34:57
Bei notebooksbilliger muss man gleich zahlen, auch wenn die Bestellung erst im Oktober rausgeht, oder?
Das kommt eigentlich immer auf die Bezahlmethode an. Bei Vorkasse muss man natürlich sofort zahlen.

RainingBlood
2009-07-16, 15:41:05
ich hab Conrad mal ne Mail geschickt.

Gast
2009-07-16, 15:44:15
ich hab Conrad mal ne Mail geschickt.
Halt uns auf dem Laufenden. Ich bin mal gespannt, wann man endlich definitiv erfährt, ob man in der Lotterie was gewonnen hat. Ganz schwacher Auftritt von Amazon, Conrad und Co...

Zu Microsofts Anteil an dem Schlamassel und Frust braucht man ja nichts mehr zu sagen, der Laden stinkt und hat uns einmal mehr verarscht.

Blacksoul
2009-07-16, 15:48:56
Wie hat Microsoft die Kunden verarscht?


t.b.d

Cadmus
2009-07-16, 15:50:45
Das kommt eigentlich immer auf die Bezahlmethode an. Bei Vorkasse muss man natürlich sofort zahlen.
Hast Recht, habe vorhin noch ne Mail hingeschickt, bei Vorkasse zahlbar innerhalb einer Woche.

Gast
2009-07-16, 15:57:28
Da mich jetzt alle verrückt gemacht haben - was die Bestellung bei Conrad angeht - , habe ich bei Conrad angerufen. meine Bestellung (2 für PC/NB) geht in Ordnung und wird geliefert. Lieferung ist per Nachnahme. Hoffe jetzt ,das es wirklich klar geht.

Achja, Bestellung war um 9:04:30

Dr.Doom
2009-07-16, 16:14:31
Wie hat Microsoft die Kunden verarscht?Mancherorts ist das ein Naturgesetz. :rolleyes:

Crazy_Chris
2009-07-16, 16:18:45
Da mich jetzt alle verrückt gemacht haben - was die Bestellung bei Conrad angeht - , habe ich bei Conrad angerufen. meine Bestellung (2 für PC/NB) geht in Ordnung und wird geliefert. Lieferung ist per Nachnahme. Hoffe jetzt ,das es wirklich klar geht.

Achja, Bestellung war um 9:04:30

2 Lizenzen pro Person sind gar nicht zulässig.

Gast
2009-07-16, 16:28:04
PCGH - Windows 7 vorbestellen: Marketing-Coup oder -Super-GAU? - ein Kommentar (http://www.pcgameshardware.de/aid,690129/Windows-7-vorbestellen-Marketing-Coup-oder-Super-GAU-ein-Kommentar/Windows/News/)

jazzthing
2009-07-16, 16:37:30
2 Lizenzen pro Person sind gar nicht zulässig.

"Abgabe nur in handelsüblichen Mengen". Keine Restriktionen seitens Microsofts.

Gast
2009-07-16, 16:43:35
2 Lizenzen pro Person sind gar nicht zulässig.


Sagt wer ?

-----------------
010 2 31. Kalenderwoche SOFTWARE WINDOWS 7 HOME PREMIUM AKTION 49,95 99,90
020 1 31. Kalenderwoche 901900 Persönliche Info 0,00 0,00
----------------------------------------------
Zwischensumme 99,90 EUR
zzgl. Transportpauschale innerhalb Deutschlands 5,95 EUR
zzgl. 0,94% Versand- und Verpackungskosten vom Auftragswert 0,94 EUR
Endbetrag inkl. Mwst 106,79 EUR
davon Steuern 17,05 EUR

---------------------------------------------

Ich konnte 2 auswählen und hab es getan...wüsste also nicht, was da nicht zulässig sein soll.

creave
2009-07-16, 17:15:43
Sagt wer ?

-----------------
010 2 31. Kalenderwoche SOFTWARE WINDOWS 7 HOME PREMIUM AKTION 49,95 99,90
020 1 31. Kalenderwoche 901900 Persönliche Info 0,00 0,00
----------------------------------------------
Zwischensumme 99,90 EUR
zzgl. Transportpauschale innerhalb Deutschlands 5,95 EUR
zzgl. 0,94% Versand- und Verpackungskosten vom Auftragswert 0,94 EUR
Endbetrag inkl. Mwst 106,79 EUR
davon Steuern 17,05 EUR

---------------------------------------------

Ich konnte 2 auswählen und hab es getan...wüsste also nicht, was da nicht zulässig sein soll.



Von wo ist das, etwa dem MS Store? Habe da nämlich auch bestellt und bisher nichts per Mail erhalten, muss da wohl mal anrufen.

Gast
2009-07-16, 17:29:55
Von wo ist das, etwa dem MS Store? Habe da nämlich auch bestellt und bisher nichts per Mail erhalten, muss da wohl mal anrufen.


Das ist von Conrad.

Beeblebrox
2009-07-16, 17:49:08
Von Avitos kam gerade eine Mail mit dem Vorverkaufsgutschein. Der Gutschein ist personlisiert und nicht übertragbar.

creave
2009-07-16, 17:52:15
Von Avitos kam gerade eine Mail mit dem Vorverkaufsgutschein. Der Gutschein ist personlisiert und nicht übertragbar.

Das was du dafür erhälst aber vermutlich schon... nehm ich mal an.

RainingBlood
2009-07-16, 17:55:09
meine Bestellung bei Conrad wurde storniert.

superdash
2009-07-16, 18:23:00
Und wie hast du das erfahren - mehr Infos bitte.

RainingBlood
2009-07-16, 18:24:24
hab in meinem Conrad Profil nachgeschaut - Bestellung gelöscht. Hatte kurz vor halb 10 bestellt.

Rockhount
2009-07-16, 18:29:44
Meine Bestellung bei Conrad (ich hatte immerhin eine Bestelleingangsbestätigung *juchuuuu*) ist nicht ins System übernommen worden...telefonische Bestätigung durch Hotline auf Nachfrage.

demklon
2009-07-16, 18:31:00
:D

nen mumpel sagte mir ~16:45 daß es beim expert noch welche gäbe,
ich aufgelegt, expert angerufen, und JA, sie hatten noch 2 Bon´s für mich.
rad geschnappt, und nach weiteren 10 minuten war ich stolzer besitzer von 2 Gutscheinene für jeweils ne Win 7 Home Premium. zu cool
;D
bye forum

Madkiller
2009-07-16, 18:31:53
hab in meinem Conrad Profil nachgeschaut - Bestellung gelöscht. Hatte kurz vor halb 10 bestellt.
Bei mir das selbe. Habe kurz vor 10 bestellt.
Sauberer Laden, das ist denen nichtmal ne eMail wert :uup:

RainingBlood
2009-07-16, 18:32:00
bei avitos.de kann man bis zum 31. an einer Verlosung teilnehmen, für die Lizenzen, die nicht abgerufen wurden. Ist immerhin eine kleine Chance.

Gast
2009-07-16, 18:42:37
Sauberer Laden, das ist denen nichtmal ne eMail wert :uup:
Öhm, in meinem Profil steht die Bestellung noch als offen, also entweder bestätigen oder stornieren seitens Conrad wäre ja nach dem Durcheinander das Mindeste.

Ich bin altmodisch und habe gestern nach meiner Bestellung bei Conrad nicht weiter gesucht, schließlich stand ich bei Conrad ebenso im Wort wie diese bei mir. Rechtlich natürlich nicht bindend, aber wenn diese Saftläden sich nur um ihre Interessen kümmern, sollte ich meinen Standpunkt vielleicht auch mal bedenken. Dank Widerrufsrecht im Fernabsatz tun sich wunderbare Möglichkeiten auf, auch wenn diese eigentlich nicht zum einseitigen Vorteil des Kunden gedacht sind.

Heimatsuchender
2009-07-16, 18:53:45
Das war nichts. Online hat es nicht funktioniert und bei Saturn waren die doof. Die wußten hier von nichts.


tobife

JFZ
2009-07-16, 19:04:29
bei avitos.de kann man bis zum 31. an einer Verlosung teilnehmen, für die Lizenzen, die nicht abgerufen wurden. Ist immerhin eine kleine Chance.


Gibt's bei Avitos nach der eMail "Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen." noch eine separate email von wegen 'Ihre Bestelung wird bestätigt'? Oder ist die erste eMail das einzigste Lebenszeichen bis zum Versand im Oktober?

Rockhount
2009-07-16, 19:05:49
Gibt's bei Avitos nach der eMail "Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen." noch eine separate email von wegen 'Ihre Bestelung wird bestätigt'? Oder ist die erste eMail das einzigste Lebenszeichen bis zum Versand im Oktober?

Stand doch da, wenn man die Daten eingibt:

Die Melden sich am/nach dem 31.07. bei Dir, wenn eine Version für Dich verfügbar ist.

Saro
2009-07-16, 19:18:10
Also meine Conrad bestellung ist nachwievor im System. Bestellt um 10:00 Uhr.

Auf meine eMail an die was wie wo nun ist habe ich bisher keine Antwort.

Lowkey
2009-07-16, 19:25:16
Ja bei mir ist die Bestellung ebenfalls offen...

RainingBlood
2009-07-16, 19:25:29
Stand doch da, wenn man die Daten eingibt:

Die Melden sich am/nach dem 31.07. bei Dir, wenn eine Version für Dich verfügbar ist.

ich denke er meint die Aktion gestern. Bei der verlosungsaktion habe ich keine email bekommen. Anscheinend kriegt man eine email, wenn die Kohle gebucht ist, wo der Gutschein drin steht. Hat irgentwer hier mal geschrieben.

Alexander
2009-07-16, 19:44:07
Gibt's bei Avitos nach der eMail "Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen." noch eine separate email von wegen 'Ihre Bestelung wird bestätigt'? Oder ist die erste eMail das einzigste Lebenszeichen bis zum Versand im Oktober?
Meine zweite Mail von Avitos:
WG: Standardmail für Win 7 Kunden

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Ihre Bestellung wurde auf Vorauskasse umgestellt benutzen Sie bitte folgende Bankdaten für die Überweisung (nur Bestellungen mit erfolgtem Geldeingang können berücksichtigt werden):

...

Habe bereits überwiesen.

Markus89
2009-07-16, 20:05:48
Gibt's bei Avitos nach der eMail "Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen." noch eine separate email von wegen 'Ihre Bestelung wird bestätigt'? Oder ist die erste eMail das einzigste Lebenszeichen bis zum Versand im Oktober?

Ich habs per PayPal überwiesen und eine EMail mit einem Gutscheincode bekommen.

miller
2009-07-16, 20:12:52
habs dort auch per paypal gezahlt, aber noch keine 2. mail erhalten :/

Lowkey
2009-07-16, 20:30:22
Habe gestern auf Avitos mein Konto eröffnet und eine meiner zusätzlichen ISDN Nummern angegeben. Nun klingelte eben das Telefon mit unbekannter Nummer und eine netter Stimme vom Band wollte was loswerden...

Gast
2009-07-16, 20:31:41
Und was ... ?

Lowkey
2009-07-16, 20:41:44
notebooksbilliger.de wollten gestern auch eine Rufnummer .... wird wohl direkt weiterverkauft an freundliche Gewinnspielhändler :D

XtraLarge
2009-07-16, 20:46:20
Meine zweite Mail von Avitos:

Habe bereits überwiesen.

Bei mir ist der Status der gleiche.

Nun heißt es wohl warten :cool:

KinGGoliAth
2009-07-16, 20:48:47
notebooksbilliger.de wollten gestern auch eine Rufnummer .... wird wohl direkt weiterverkauft an freundliche Gewinnspielhändler :D

gut, dass ich bei sowas immer das numpad vorwärts und rückwärts drücke. meine telefonnummer geht die gar nix an. wenn sie was wegen der bestellung wollen sollen sie ne email schreiben. :rolleyes:

Skinner
2009-07-16, 20:51:10
Conrad hat meine Bestellung einfach gelöscht (Arschgeigen die)

Habe die eben direkt per Kontaktformular angetextet. Aber ich wette, die werden behaupten das die Bestellung nie vorhanden war.

creave
2009-07-16, 20:51:35
gut, dass ich bei sowas immer das numpad vorwärts und rückwärts drücke. meine telefonnummer geht die gar nix an. wenn sie was wegen der bestellung wollen sollen sie ne email schreiben. :rolleyes:


Dafür gibts doch http://www.telefonpaul.de :D

KinGGoliAth
2009-07-16, 20:55:29
Dafür gibts doch http://www.telefonpaul.de :D

sehr geil! :massa:

glaub ich muss mal ganz schnell überall meine "neue telefonnummer" eintragen. ;D ;D ;D

zAm87
2009-07-16, 20:55:58
Wie läuft das eigentlich genau bei Avitos?
Ich hab jetzt ne eMail mit meinem Code bekommen. Muss ich den am 22. dann noch extra separat einlösen, geht das auch voher oder wird mir die Ware sogar automatisch zugeschickt, sobald erhältlich ?!
Auf der Website find ich irgendwie auch keine Information dazu...

JFZ
2009-07-16, 22:58:46
Meine zweite Mail von Avitos:

Habe bereits überwiesen.
Ich habs per PayPal überwiesen und eine EMail mit einem Gutscheincode bekommen.


Habe per Kreditkarte gezahlt, allerdings bisher keinen Code gekriegt :(

nun hoffe, ich, daß doch noch was kommt.
Ist es eher ein gutes Zeichen wenn die sich nicht melden (weil es keine Absage ist) oder doch ein schlechtes Zeichen (weil keine Bestätigung)?

Wann kam denn die Mail mit dem Code? Gleich nach dem Zahlen oder erst nach einer Weile?


Kann man bei Avitos tatsächlich nicht seinen Bestellstatus einsehen, oder bin ich nur zu blöd, die Option unter "Mein Konto" zu finden?

Gast
2009-07-16, 23:56:39
Vorverkaufsbox von Windows 7 noch einmal für 45 Euro? (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1247781157)

...und der Marketing-Stunt geht weiter. willkommen bei MicroSoft und MediaMarkt. :)

Chtulla
2009-07-17, 00:27:49
Weiss einer von euch ab wann das Prospekt in einem der drei Fillialen in Bochum gilt?

Gast
2009-07-17, 00:38:19
Hmmm... Kann man bei den MM eigentlich telefonisch reservieren lassen? Hab kein Bock 30 km zu fahren, um nen Parkplatz zu kämpfen, nur um dann festzustellen: Ätsch, nix da, war ein Fehler...

Vielleicht war ja auch jemand im MM Bad-Dürrheim und kann was sagen ob die welche dahatten?

Gast
2009-07-17, 00:40:51
Hmmm... Kann man bei den MM eigentlich telefonisch reservieren lassen? Hab kein Bock 30 km zu fahren, um nen Parkplatz zu kämpfen, nur um dann festzustellen: Ätsch, nix da, war ein Fehler...

Vielleicht war ja auch jemand im MM Bad-Dürrheim und kann was sagen ob die welche dahatten?


Kommt auf den Markt an. Ich kenne welche, die es machen und welche, die es nicht machen.

superdash
2009-07-17, 09:25:12
Meine Conrad Bestellung ist auch verschwunden. Ich hab da auch gleich mal eine Email hingeschickt, mit der Bitte mein Konto und meine persönlichen Daten zu löschen.

Aber eigentlich hab ichs nicht anders erwartet beim Conrad.

Gruß

Merkor
2009-07-17, 09:27:54
Meine Conrad Bestellung ist auch verschwunden. Ich hab da auch gleich mal eine Email hingeschickt, mit der Bitte mein Konto und meine persönlichen Daten zu löschen.

Aber eigentlich hab ichs nicht anders erwartet beim Conrad.

Gruß

Meine ist noch da (Status offen), aber mit Bestellzeitpunkt 10:16 dauert es vermutlich nur ein wenig länger, bis die bei mir angekommen sind... ;)

Aber die Tatsache, dass keine Information über die gelöschten Bestellungen an die potentiellen Käufer geht, ist äußerst schwach!

Crazy_Chris
2009-07-17, 09:36:03
Conrad hat eben per Mail abgesagt.

"Gerne hätten wir Ihren Wunsch erfüllt. Unsere Einkaufsexperten haben
wirklich alles versucht, das zugeteilte Kontingent zu erweitern – jedoch
ist es uns dieses Mal nicht gelungen."

;D

Madkiller
2009-07-17, 09:40:10
Haste Ihnen eigentlich auch vorher schon ne nette Mail wegen der Bestellungslöschung geschickt, oder bekommt diese Mail jetzt jeder?

Crazy_Chris
2009-07-17, 09:46:19
Haste Ihnen eigentlich auch vorher schon ne nette Mail wegen der Bestellungslöschung geschickt, oder bekommt diese Mail jetzt jeder?

Nö, hatte ich nicht.

Christoph_R
2009-07-17, 09:58:13
Und wie bekommt man bei Neckermann mit ob man Win bekommt oder nicht? Hat da schon wer ne Info wie das abläuft?

Tommes
2009-07-17, 10:03:17
Mail schreiben oder anrufen würde ich sagen...

Merkor
2009-07-17, 10:07:22
Vorverkaufsbox von Windows 7 noch einmal für 45 Euro? (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1247781157)

...und der Marketing-Stunt geht weiter. willkommen bei MicroSoft und MediaMarkt. :)

Haben wohl campiert vor dem hiesigen MM und den Laden gestürmt. Keine Chance auf ein Exemplar und natürlich auch keine Chance auf Nachbestellung...

Crazy_Chris
2009-07-17, 10:13:27
Die Flyer wurden wohl gedruckt bevor die ganze Aktion los ging... :rolleyes:

Gast
2009-07-17, 10:25:39
naja, bei otto hab ich auch erst durch nen anruf erfahren, dass ich von denen keine version bekomme :P

glücklicherweise kann ich mir nachher allerdings meine zugesicherte version von medimax abholen :)

Crazy_Chris
2009-07-17, 10:29:55
naja, bei otto hab ich auch erst durch nen anruf erfahren, dass ich von denen keine version bekomme :P



Damit schwindet auch meine letzte Hoffnung... :P:down:

Gast
2009-07-17, 10:35:07
ruf am besten mal an, fragen kostet ja nichts... ^^

OTTO-Hotline: 0180 - 5 30 30 (14c/min) immerhin ohne warteschleife :x

Steve1
2009-07-17, 10:55:05
Habe gerade bei Otto angerufen. Die meinten das die Bestellung in Ordnung geht.

PW vergessen
2009-07-17, 11:22:58
Conrad hat gestern am späten Abend meine Bestellung gelöscht, jetzt habe ich eine email mit dem üblichen blabla... bekommen.

Dafür gab es heute morgen im Lübecker MM Win7 für 45,-
1x pro Person, bewacht von mehreren Verkäufern. Wer frecherweise mehr gegriffen hatte dem wurde an der Kasse die überzählige Ware abgenommen.

Diesmal alles richtig gemacht MM Lübeck.

Crazy_Chris
2009-07-17, 11:24:25
ruf am besten mal an, fragen kostet ja nichts... ^^

OTTO-Hotline: 0180 - 5 30 30 (14c/min) immerhin ohne warteschleife :x


Eben Angerufen.. die haben tatsächlich 2 Stück für mich Reserviert. ;D :crazy: :ucatch: :ubeer:

Zu geil da auch der 10€ Gutschein funktioniert hat.:ujump2:

Gast
2009-07-17, 11:31:51
na also ;)

RainingBlood
2009-07-17, 11:32:43
Eben Angerufen.. die haben tatsächlich 2 Stück für mich Reserviert. ;D :crazy: :ucatch: :ubeer:

Zu geil da auch der 10€ Gutschein funktioniert hat.:ujump2:

wann hatteste bestellt?

puntarenas
2009-07-17, 11:43:53
Vorverkaufsbox von Windows 7 noch einmal für 45 Euro? (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1247781157)

...und der Marketing-Stunt geht weiter. willkommen bei MicroSoft und MediaMarkt. :)
Toll, Conrad hat eben storniert. Die Bestellung war von 9:22Uhr, ich war ja um 9:00 Uhr erstmal bei Amazon beschäftigt und habe dann ein wenig den kaputten Alternate-Server ausprobiert. Schön, dass MediaMarkt nochmal was für den Prospekt hatte. :(

Nahaz
2009-07-17, 11:45:13
Eben Angerufen.. die haben tatsächlich 2 Stück für mich Reserviert. ;D :crazy: :ucatch: :ubeer:

Zu geil da auch der 10€ Gutschein funktioniert hat.:ujump2:

Hab auch mal angerufen und bekomme meine 2 Stück (1x für mich und 1x für BlackBirdSR). :eek: :cool:

RainingBlood
2009-07-17, 11:45:48
schreibt doch bitte dazu, wann ihr bestellt hattet.

Echo419
2009-07-17, 12:05:53
nachdem ich heut früh ja keine gelegenheit hatte ne version zubestellen :( , (wegen der ollen ada-prüfung - aber bestanden :D) war ich heute nachmittag gegen 14:30uhr bei mm um die ecke. dort waren laut mitarbeiter alle exemplare kurz nach ladenöffnung ausverkauft. aber er meinte, dass freitag noch ne lieferung kommt und ich ne chance hätte wenn ich bei ladenöffnung da wäre. :ulol: wieviel exemplare wollte er mir nich verraten, er sagte nur dass es wieder so viele wie heute oder gestern sein werden. :| :uclap:
tolle antwort.
und reservieren lassen wollte er auch nich, so ein käse.
na ma schaun ob ich am freitag glück hab, hab ja spätschicht da kann ichs mal wagen um 10 dort zu sein... (nen konkurrentenblocker mitnehmen wäre hilfreich :upara::ulol:

war heut gegen 10 bei meinem mm. und hab eine lizenz für 45 euronen bekommen. juhu ;D

die menschentraube vorm eingang war ganz schön groß. ein großteil der menge waren ältere leute bzw. rentner. ihr glaubt garnich wie schnell rentner sein können, sogar auf krücken...:ugly:
die fangen dann auch an zu schubsen und zu drängeln. aber weh man schubst zurück, dann fangen se an zu meckern... :P
die mitarbeiter kamen mit 2 kartons raus wo ca 25stck pro karton drin waren und ham glei gesagt: "nur ein stück pro kunde!". die ham sogar aufgepasst ob nich einer nen 2.tes mal in markt kam und eins abfassen wollte.der wurde sofort abgewiesen.
wo ich ging hatten die noch ca. 5 stück, welche jetz aber nun weg sein werden.
zwei kiddies ham sich sogar gewurzelt wegen einer version :ucrazy3:, die denen dann runter fiel. wurden ohne exemplar des marktes verwiesen :up: - richtig so!
achja wärend sich beiden die köppe einhauten, kam ein mann und nam die runter gefallene packung und ging :lol: - wie geil :ulol3:

mfg echo

edit: atelco dresden hatte seit mittwoch 10:15 keine mehr...

Gast
2009-07-17, 12:08:20
arlt in frankfurt hatte eben vor ~10 min noch 7 stück.
atelco in frankfurt ~25min noch 3 stück.

:D

Lowkey
2009-07-17, 12:08:54
Conrad hat heute auch meine Bestellung gelöscht ...

Gast
2009-07-17, 12:10:45
Wie ich schon schrieb, wurde mir nach telefonischer Nachfrage bestätigt, das ich meine 2 Versionen bekomme. Heut kam auch noch eine Mail - Anfrage hatte ich gestern morgen geschickt -.

-----

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie bekommen Ihre Bestellung.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch, per Fax oder E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXX
Ihre Conrad Kundenbetreuung

----------

Danke, ich bin zufrieden...schade für Die, die nichts abbekommen haben, meine ich ehrlich. Aber vielleicht gibts nochmal Nachschlag, beim MM zB.. Viel Glück.

Achja, Bestellung war am 15.7.2009 um 9:04:30

Crazy_Chris
2009-07-17, 12:15:05
wann hatteste bestellt?

So gegen 13:40 Uhr. Jedenfalls gings kurz danach schon nicht mehr. :cool:

Echo419
2009-07-17, 12:20:11
wenn ich mir diese ganzen gebote auf ebay anschau, wird mir übel.

wie doof muss man sein, 120 € für nen vvk zu bieten wo man sich jetz win7 für 120€ bei amazon bestellen kann. so ne dummheit raff ich nich. :ucrazy:

ich verfluche all die jenigen, die sich mehr als ein lizenz geholt haben, nur um diese dann auf ebay zu verticken.:P
durch solche hirnis müssen andere drauf verzichten.

[Fluch an]Möge ebay all denjenigen die auktion löschen, welch diese nur aus geld und raffgier eingestellt haben bzw. möge bei diesen leuten kein einziger dafür bieten![/Fluch aus]

mfg echo

Nahaz
2009-07-17, 12:30:49
Ich warte bis der erste Spacko kommt und auf dem 3DC Marktplatz versucht nen Reibach zu machen. :mad:

Gast
2009-07-17, 12:32:50
ich verfluche all die jenigen, die sich mehr als ein lizenz geholt haben, nur um diese dann auf ebay zu verticken.:P
durch solche hirnis müssen andere drauf verzichten.

Viele Leute haben eben einen PC und ein NB, da sind zwei Versionen schon sinnvoll. Sich über die User aufzuregen, die mehr Versionen gekauft haben und die jetzt bei ebay verkloppen, ist Blödsinn. Die Händler hätten die Menge ja auf 1 oder2 Versionen begrenzen können, besonders unter dem Aspekt, das so wenig zur Verfügung stand.

Die Leute haben gekauft und bezahlt, oder werden noch bezahlen...was ist falsch daran ? Das Sie die Dinger jetzt bei ebay verkloppen - darüber kann man jetzt wütend sein - aber es ist ihre Sache -.

Hättest Du etwas abbekommen, würdest Du dich auch nicht aufregen. Wenn Du woanders ein Schnäppchen machst, oder machen kannst - egal ob Hard oder Software - wirst Du auch zuschlagen und nicht daran denken, ob Andere eventuell auch etwas abbekommen.

Ist nunmal so...ich rege mich auch nicht auf, das mein Nachbar im Lotto gewonnen hat und ich nicht, obwohl ich auch regelmäßig spiele.

Gast
2009-07-17, 12:34:42
Viele Leute haben eben einen PC und ein NB, da sind zwei Versionen schon sinnvoll. Sich über die User aufzuregen, die mehr Versionen gekauft haben und die jetzt bei ebay verkloppen, ist Blödsinn. Die Händler hätten die Menge ja auf 1 oder2 Versionen begrenzen können, besonders unter dem Aspekt, das so wenig zur Verfügung stand.

Die Leute haben gekauft und bezahlt, oder werden noch bezahlen...was ist falsch daran ? Das Sie die Dinger jetzt bei ebay verkloppen - darüber kann man jetzt wütend sein - aber es ist ihre Sache -.

Hättest Du etwas abbekommen, würdest Du dich auch nicht aufregen. Wenn Du woanders ein Schnäppchen machst, oder machen kannst - egal ob Hard oder Software - wirst Du auch zuschlagen und nicht daran denken, ob Andere eventuell auch etwas abbekommen.

Ist nunmal so...ich rege mich auch nicht auf, das mein Nachbar im Lotto gewonnen hat und ich nicht, obwohl ich auch regelmäßig spiele.

lass mich raten - du bist auch so ein ebay-reseller ?

RainingBlood
2009-07-17, 12:40:39
Ich warte bis der erste Spacko kommt und auf dem 3DC Marktplatz versucht nen Reibach zu machen. :mad:

ach bitte! Ich hab auch bei 4 Onlinehändlern (je 2 Stck) bestellt, um wenigstens die Chance auf eine Lieferung zu erhalten. Wenn ich jetzt doch 4 Stck erhalten sollte, wovon ich dann 2 weiterverkaufen würde, macht mich das zum Spacko? Kommt mal runter Leute.

Gast
2009-07-17, 12:44:53
Nein, ich bin der, der 2 Versionen bekommen hat, eine für PC, eine fürs NB. Aber ich halte diese Hasstiraden für Blödsinn, da der Fehler eindeutig bei den Onlineshops lag. Erstmal hätte man die verfügbare Anzahl bekannt geben sollen, desweiteren die Abgabe begrenzen, oder eine Verlosung machen können.

Das jemand jetzt dabei verdient ist nunmal so, muß man nicht gutheissen, aber da die moralische Keule rauszuholen, ist lächerlich.

Ich selbst - um nochmal auf deinen Vorwurf zurückzukommen - hätte mir nur eine Version gekauft, hätte ich nur den PC. Mir liegt das Geschäftemachen nicht, deswegen habe ich auch meist Hard und Software im Bekanntenkreis, häufig unter Wert verkauft, anstatt bei ebay höhere Gewinne zu erzielen.

Jeder der bei ebay etwas einstellt ist darauf aus, Gewinn zu machen, Jeder...

superdash
2009-07-17, 12:45:01
Heute gabs bei unserem Mediamarkt noch mal ein Kontingent von 81 Stück zu 45€. Hab mir natürlich gleich noch mal eine Lizenz geholt..
Bitter wäre nur, wenn Microsoft im Oktober Windows 7 für lau auf den Markt wirft. Aber ich glaub da gefriert eher die Hölle zu :devil:

offtopic: Echo419 ummd - zu geil deine Flucherei.

greets

BLACKPLAGE
2009-07-17, 12:49:03
hiho
ich und ein Kollege ham heute morgen morgen beim hiesigen MM auch noch jeder eine bekommen,
".. nicht drängeln.. jeder nur ein Kreuz .." :)

warn ca 20 leute dort wegen dem Win, als wir weg sind warn noch ca 20-30 Stück da.

Grüße

Gast
2009-07-17, 12:49:26
Heute gabs bei unserem Mediamarkt noch mal ein Kontingent von 81 Stück zu 45€.



Vielleicht haben Sie die noch verfügbaren Bestände, auf die Läden aufgeteilt ?

superdash
2009-07-17, 12:53:02
Kann gut sein, dass der MM erst mal welche zurückgehalten hat um das ganze dann im Prospekt bewerben zu können. So lockt man noch mehr Kunden zum MM und kann vllt. auch abseits von Win 7 noch was absetzen.

greetings

Gast
2009-07-17, 12:55:09
Vielleicht hat man noch Glück...

-----

Update 17.07.2009:
Im aktuellen Media-Markt-Prospekt ist die Vorverkaufsversion von Windows 7 Home Premium E für 45 Euro enthalten. Je nach Media Markt startet das Angebot ab heute beziehungsweise Samstag dieser Woche.

-----

http://www.pcgameshardware.de/aid,689837/Windows-7-fuer-50-Euro-vorbestellen-Update-Windows-7-Home-Premium-E-bei-Mediamarkt/Windows/News/

Rockhount
2009-07-17, 12:58:38
ach bitte! Ich hab auch bei 4 Onlinehändlern (je 2 Stck) bestellt, um wenigstens die Chance auf eine Lieferung zu erhalten. Wenn ich jetzt doch 4 Stck erhalten sollte, wovon ich dann 2 weiterverkaufen würde, macht mich das zum Spacko? Kommt mal runter Leute.

Leute wie Du waren nicht gemeint.
Du hast bei 4 Händlern 2 Stück bestellt um überhaupt was zu bekommen.
Andere haben aus reiner Profitgier bei x Händler xx Stück bestellt...da gibts nen kleinen Unterschied...

Gast
2009-07-17, 13:02:10
Andere haben aus reiner Profitgier bei x Händler xx Stück bestellt...da gibts nen kleinen Unterschied...

Wer hat da schuld, der Käufer der das Angebot annimmt, oder der Laden der Hamsterkäufe zulässt ?

puntarenas
2009-07-17, 13:09:12
So lockt man noch mehr Kunden zum MM und kann vllt. auch abseits von Win 7 noch was absetzen.

Im Gegenzug erhält Microsoft eine Produktankündigung in Form der MediaMarkt-Prospekte in jedem Haushalt. Klingelt da was? Wintel-Kartell, Windows-Tax, Preisabsprachen, Wettbewerbsverstöße und MediaMarkt wieder mitten drin. Die üblichen Verdächtigen und der ganze Marketingstunt kostet Microsoft nur eine Handvoll Lizenzen.

Meine Lust an Windows7 ist erstmal vergangen, allerdings werde ich dank Monopol am neuen Gameloader wohl nicht vorbeikommen, Windows XP stößt mangels DX10/11 an seine Grenzen und ein 64Bit-System muss langsam auch sein. Nur Microsoft kann sich solche Aktionen erlauben, genauso wie die völlig willkürliche Beschränkung eines 64Bit-Kernels auf 16GB RAM und ähnlich künstliche Produktdiversifikationen.

Saro
2009-07-17, 13:10:27
Verbraucherzentrale sieht die Aktion auch kritisch:

http://www.netzwelt.de/news/80293-verbraucherzentrale-kritik-microsoft.html

vor allem der satz:

Bislang sind aber noch keine Beschwerden bei der Verbraucherzentrale eingegangen, die die Bürgervertreter zum Handeln veranlasst hätten.

Also alle die sauer sind auf zur Verbraucherzentrale und beschweren dann dürften die bei genug beschwerden auch aktiv werden.

Gast
2009-07-17, 13:10:53
Inzwischen glaube ich, das MM auf jeden Fall noch ein Kontingent zurückgehalten hat. Müssen sie auch, denn der MM Flyer für Samstag wurde ja nicht erst gestern gedruckt, sondern garantiert schon Wochen vorher. Also müssen Sie am Samstag noch Versionen vorhalten, sonst gäbe es massiv Ärger mit den Wettbewerbshütern.

Also gute Chancen für die Leute die nichts bekommen haben, doch noch abzugreifen.

Iwan
2009-07-17, 13:14:03
Also ich habe grade einen Freund von mir in den Media Markt (Fulda) geschickt, der konnte dort das letzte verfügbare Exemplar ergattern! Glück gehabt :D

Blackbird23
2009-07-17, 13:17:14
Was ich lustig finde ist das ich am Mittwoch im MM nur 10€ bezahlt habe und den Rest erst im Oktober zahlen muss. Inzwischen ist es bei MM ja wohl so das man direkt 40 zahlen muss.

Iwan
2009-07-17, 13:21:00
Ja 40€ direkt und 5€ dann wenn es rauskommt.

JFZ
2009-07-17, 14:19:08
Ist es eher ein gutes Zeichen wenn die sich nicht melden (weil es keine Absage ist) oder doch ein schlechtes Zeichen (weil keine Bestätigung)?


Bezüglich Avitos für diejenigen, die wie ich nicht so wirklich wissen, was los ist:


Die Bestellungen von Windows 7 werden von uns derzeit bearbeitet. Leider ist die Bestellkapazität sehr hoch, diesbezüglich bekommen Sie von uns während der laufenden Woche die Information ob die Bestellung durchgegangen ist oder nicht.

Bin mal gespannt.

JFZ
2009-07-17, 14:27:30
Vielleicht hat man noch Glück...

-----

Update 17.07.2009:
Im aktuellen Media-Markt-Prospekt ist die Vorverkaufsversion von Windows 7 Home Premium E für 45 Euro enthalten. Je nach Media Markt startet das Angebot ab heute beziehungsweise Samstag dieser Woche.

-----

http://www.pcgameshardware.de/aid,689837/Windows-7-fuer-50-Euro-vorbestellen-Update-Windows-7-Home-Premium-E-bei-Mediamarkt/Windows/News/


Interessant finde ich, daß im MM-Prospekt kein Wort von begrenzem Kontigent steht. Damit müsste dann laut der Verbraucherzentrale (http://www.netzwelt.de/news/80293-verbraucherzentrale-kritik-microsoft.html) um das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) zu befriedigen der Sonderverkaufsartikel mindestens zwei Tage lang vorrätig sein, oder?

Gast
2009-07-17, 14:30:36
das steht doch sicher im kleingedruckten unten drunter, oder?

Gast
2009-07-17, 14:34:36
Der hiesige MM hier in Rosenheim, hat mich am Mittwoch wieder weggeschickt, mit der Aussage, dass die Aktion erst am heutigen Freitag anläuft.
Als ich heute so um 9:15 Uhr da war, waren schon gut 30 Leute vor der Türe gestanden. Als Punkt 9:30 Uhr die Tür aufging waren es so um die 50 Leute.
Jeder Kunde erhielt genau ein Exemplar (vom Verkäufer persönlich). Mehr gab es für keinen. Mehr als 50, vielleicht 60 Exemplare, hatten sie wohl nicht, da die Verkäufer, die ihre Exemplare unter die Leute gegeben hatten, keinen Nachschub mehr holten und sich an dem "Ansturm" ergötzten und fleissig Fotos machten. :-P
Der Kaufpreis betrug 45€ und war sofort fällig.

JFZ
2009-07-17, 14:39:30
das steht doch sicher im kleingedruckten unten drunter, oder?

ich habe da in meinem MM-Prospekt nix zu gefunden...

Gast
2009-07-17, 14:40:04
das steht doch sicher im kleingedruckten unten drunter, oder?


Eigentlich steht im Flyer ziemlich groß "keine Mitnahmegarantie" ...kann für alles gelten.

Gast
2009-07-17, 14:41:47
ich habe da in meinem MM-Prospekt nix zu gefunden...


http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw29_computer_samsung_r519_aura/flyer_kw29/pdf/page_8.pdf

Gast
2009-07-17, 14:50:45
http://www.abload.de/thumb/w7-mmu8dr.png (http://www.abload.de/image.php?img=w7-mmu8dr.png)

Gast
2009-07-17, 14:52:51
Neben der grünen Box steht sogar noch dabei: Nur so lange der Vorrat reicht.

Zugegeben recht klein und im PDF-Prospekt nicht gerade gut leserlich, aber es steht da. -.-

JFZ
2009-07-17, 14:52:59
Eigentlich steht im Flyer ziemlich groß "keine Mitnahmegarantie" ...kann für alles gelten.


naja, "keine Mitnahmegarantie, sofern nicht vorhanden gleich bestellen" klingt aber nicht nach begrenzem Kontigent

Gast
2009-07-17, 14:53:03
steht doch da.. "nur solange vorrat reicht" °_°

Gast
2009-07-17, 15:39:59
checkt mal eure emails, falls ihr am mittwoch versucht habt per amazon zu bestellen, hab eben post bekommen (nachdem ich nun bereits bei medimax war und es dort gekauft habe :X )

--------------------------

Guten Tag,

wir haben Neuigkeiten für Sie in Bezug auf die limitierte Version von 'Windows 7 Home Premium' zum Angebotspreis von EUR 49,97.

Sie zählten zu den Kunden, die während des Bestellvorgangs am vergangenen Montag mit technischen Problemen zu kämpfen hatten und ihre Bestellung nicht zu Ende führen konnten. Dies ist auch für uns ein sehr ärgerlicher Vorfall. Wir freuen uns deshalb, Ihnen mit dieser Mail einen Gutscheincode überreichen zu können, mit dem Sie auch jetzt noch eine "Windows 7 Home Premium" Version zum Aktionspreis von EUR 49,97 vorbestellen können.

Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, denn selbstverständlich wollen wir für unsere Kunden auch bei sehr hohem Bestellaufkommen jederzeit einen reibungslosen Bestellablauf gewährleisten. Wir hoffen daher, Ihnen mit diesem Gutschein nun eine Freude zu machen.

Link zur Detailseite: http://www.amazon.de/blaxxxbla

Und hier ist Ihr Gutschein:
Betrag: 70.00 EUR
Einlösungscode: blablaxx
(Für die Bestellung erforderlich!)
gültig bis: 21.10.2009
gültig für: Windows 7 Home Premium

MDG
2009-07-17, 15:40:51
Habe von Amazon einen Gutschein über 70€ bekommen, einzulösen für Windows 7 Home Premium!
Zahle somit auch nur 49,97€.

Hat sonst noch jemand sowas bekommen?

Der_Korken
2009-07-17, 15:49:52
Hat sonst noch jemand sowas bekommen?

Ne, nur nen Brief von Otto, dass die Bestellung storniert werden muss :rolleyes:.

DrMabuse1963
2009-07-17, 16:15:51
Wer bei Amazone bestellt hat :
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/juli/riesiger_ansturm_windows_7/

Echo419
2009-07-17, 16:30:41
Viele Leute haben eben einen PC und ein NB, da sind zwei Versionen schon sinnvoll. Sich über die User aufzuregen, die mehr Versionen gekauft haben und die jetzt bei ebay verkloppen, ist Blödsinn. Die Händler hätten die Menge ja auf 1 oder2 Versionen begrenzen können, besonders unter dem Aspekt, das so wenig zur Verfügung stand.

Die Leute haben gekauft und bezahlt, oder werden noch bezahlen...was ist falsch daran ? Das Sie die Dinger jetzt bei ebay verkloppen - darüber kann man jetzt wütend sein - aber es ist ihre Sache -.

Hättest Du etwas abbekommen, würdest Du dich auch nicht aufregen. Wenn Du woanders ein Schnäppchen machst, oder machen kannst - egal ob Hard oder Software - wirst Du auch zuschlagen und nicht daran denken, ob Andere eventuell auch etwas abbekommen.

Ist nunmal so...ich rege mich auch nicht auf, das mein Nachbar im Lotto gewonnen hat und ich nicht, obwohl ich auch regelmäßig spiele.
werter herr gast,wenn du den thread aufmerksamer lesen würdest,wäre dir aufgefallen dass ich nur die leute meine welche sich nur mehr exemplare holten nur um profit machen.und zweitens wüsstest du wenn du aufmerksamer den thread verfolgst dass ich heut noch nen exemplar bekommen hab.trotzdem kann ich ne negative kritik abgeben. ;-) mfg echo

Gast
2009-07-17, 17:24:50
In allen Mediamärkten bekommt man auf Nachfrage in der Softwareabteilung einen Zettel ausgedruckt, um am 22.10. sein Exemplar abholen zu können, Artikelnummer: 9874358

Anzahlung 40€, am 22.10. weitere 5€ und die Rechnung mitbringen und man bekommt W7HP retail ausgehändigt

Saro
2009-07-17, 17:25:48
checkt mal eure emails, falls ihr am mittwoch versucht habt per amazon zu bestellen, hab eben post bekommen (nachdem ich nun bereits bei medimax war und es dort gekauft habe :X )

Habe von Amazon einen Gutschein über 70€ bekommen, einzulösen für Windows 7 Home Premium!
Zahle somit auch nur 49,97€.

Hat sonst noch jemand sowas bekommen?

hattet ihr euch per eMail beschwert oder kam das einfach so?

Gen. Jack O'Neill
2009-07-17, 17:35:33
Juhu hab auch eine E-Mail von Amazon bekommen :massa: mit einen Geschenkgutschein, hab auch nicht lange gefackelt und hab gleich mal Windows 7 vorbestellt und den Gutschein eingelöst, bezahlen muss ich mit den Gutschein 50€ =)=). Mal sehen ob was von Conrad noch kommt hab dort nur eine Zugangsbestätigung Mail bekommen :confused:.

MDG
2009-07-17, 17:40:34
hattet ihr euch per eMail beschwert oder kam das einfach so?

kam einfach so.

Gast
2009-07-17, 17:44:06
Tja, Amazon, einfach eine Klasse für sich!

Saro
2009-07-17, 17:47:21
Na dann bin ich da ja mal gespannt, bisher hab ich nichts von Amazon erhalten.

Arcanoxer
2009-07-17, 18:17:43
Na dann bin ich da ja mal gespannt, bisher hab ich nichts von Amazon erhalten.
Hattes du es wieder aus den Einkaufswagen gelöscht?

Borbarad
2009-07-17, 18:19:35
Bei mir ist der Amazon-Gutschein ebenfalls eingetrudelt, prima Sache! Die zusätzliche, inzwischen unerwartete Win7-Lizenz geht an meinen Neffen, der wird sich freuen ;-)

Gast
2009-07-17, 18:24:40
Hattes du es wieder aus den Einkaufswagen gelöscht?


ich glaube das sollte egal sein. jedenfalls habe ich win7 gestern morgen bereits aus dem warenkorb gelöscht und vorhin trotzdem den gutschein per mail erhalten.

Merkor
2009-07-17, 18:29:21
Sie zählten zu den Kunden, die während des Bestellvorgangs am vergangenen Montag mit technischen Problemen zu kämpfen hatten und ihre Bestellung nicht zu Ende führen konnten. Dies ist auch für uns ein sehr ärgerlicher Vorfall. Wir freuen uns deshalb, Ihnen mit dieser Mail einen Gutscheincode überreichen zu können, mit dem Sie auch jetzt noch eine "Windows 7 Home Premium" Version zum Aktionspreis von EUR 49,97 vorbestellen können.

Wie selektieren Sie die Leute denn?

Ich hatte W7 mehrfach im Warenkorb (im IE und Firefox), aber kam nicht durch (Service unavailable). Habe noch nix an Gutschein bekommen...

Gast
2009-07-17, 18:30:27
Hab auch keinen Gutschein bekommen, hatte es auch im Warenkorb. Weiter gings nicht :X

Gunslinger
2009-07-17, 18:32:21
Ich bin nur bis "An diese Adresse versenden" gekommen, danach kam die ausverkauft Mitteilung. Mail habe ich bislang noch keine erhalten.

Steffko
2009-07-17, 18:34:18
Hmm, bei mir kam bisher auch noch nix. Hatte W7 bis ca. 9.15 im Warenkorb und dann hab ichs halt logischerweise irgendwann rausgelöscht, als es hieß, dass es ausverkauft ist.
Ist mir jetzt aber auch wurscht, wenn noch was von amazon kommt, ist das schön, dann gibts für 50€ noch nen Windows, was dann an meine Eltern oder nen Freund geht, denn die Version für mich hab ich ja dann glatt noch heute für 45€ im MM bekommen :smile:

lfish
2009-07-17, 18:48:21
Habe eben im MediMax in Bergisch Gladbach noch ein Exemplar ergattert. Es waren noch circa 8-10 an der Kasse verfügbar.
Eventuell vorher telefonisch probieren -> Tel.: (0 22 02) 18 88-0

Saro
2009-07-17, 20:25:53
Hattes du es wieder aus den Einkaufswagen gelöscht?

nö wurde von Amazon.de raus gelöscht nachdem beim Bestellung abschicken, also der letzte schritt halt so um 9:07 rum die tolle Meldung kam:

"Leider ist dieser Artikel nichtmehr verfügbar bliblablub."

JOjo*
2009-07-17, 20:41:59
Gibt ja ein Ganz schönen hype um die dinger^^ Es krass das die jetzt schon fast überall vergriffen sind *eventuell will ich auch eins ham^^

Bakelit
2009-07-18, 08:46:06
war einige Tage in FFm - am Fr 17.7. gab es im Mediamarkt Nordwestzentrum noch unbegrenzt Lizenzen zu 45€ zu kaufen, keine grüne Vorverkaufsbox aber man bekommt, so man wünscht, einen Wisch in der Computerabteilung, der einen zum Bezug einer Retailpackung am 22.10. berechtigt
fällige Anzahlung 40€ und dann bei Abholung weitere 5€

ich gehe davon aus, daß dieses Angebot bei MM bundesweit so gültig ist, man muss halt nur mal den Mund aufmachen und mit den Verkäufern in diesen oldfashion-retail-shops verbal interagieren

haifisch1896
2009-07-18, 09:30:46
Im Media Markt Hameln waren gestern laut meinen Eltern, die ich dahin geschickt habe, zu Geschäftsöffnung geschätzte 80 Leute. Die meisten waren nur wegen Windows 7 da.
Jeder Kunde hat nur ein Exemplar bekommen. Standen welche zu zweit an, gab es auch nur eins.

Und im Endeffekt waren die 20 Exemplare, die sie da hatten, nach ca. 2 Minuten weg.

frix
2009-07-18, 09:36:09
wieso ist denn alle welt so geil auf das OS ? :D

cR@b
2009-07-18, 09:47:35
wieso ist denn alle welt so geil auf das OS ? :D

Fürn Fufi ist das halt nice aber für 120.- können sie´s sich in Hintern schieben! Nach Vista (für 86.-) werde ich definitiv nicht über 50.- mehr zahlen! Die machen sich ihr Geschäft selbst kaputt mit solchen Aktionen...

RainingBlood
2009-07-18, 09:51:26
119 sind für die Retail. Die SB wird wieder deutlich darunter liegen.

Saro
2009-07-18, 10:02:28
wieso ist denn alle welt so geil auf das OS ? :D

Weil es zum ersten mal ein Windows zu einem vernünftigen Preis war?

Zum Thema Amazon.de hatte mich gestern auch mal schriftlich beschwert... leider nur das erhalten:


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir möchten Ihnen einen effizienten und zufrieden stellenden Service bieten. Bitte entschuldigen Sie, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Ich bedauere sehr, dass Sie nicht in den Genuss der Vorbestell-Aktion "Windows 7 Home Premium für 49,97 EUR" gekommen sind. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage war die vorbestellbare Menge zum Aktionspreis sehr schnell ausverkauft.

Unser Ziel ist es, allen Kunden von ihnen gewünschte Produkte in ausreichender Menge zugänglich zu machen. Allerdings können wir leider nur die uns vom Hersteller zur Verfügung gestellte Menge anbieten.

Wie ich sehe, ist der gewünschte Titel "Windows 7 Home Premium 32/64 Bit deutsch" nun auf unserer Website zum Preis 119,97 gelistet. Wenn Sie weiterhin an dem Artikel interessiert sind, bitten wir Sie, diese über unsere Website zu bestellen.

Es tut mir sehr Leid, dass ihre Bestellung nicht problemlos zu Ende geführt werden konnte und es zu Schwierigkeiten im Orderprozess kam. Wir überprüfen dies umgehend. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der Menge an kunden, die gleichzeitig versucht haben den Artikel zu bestellen, kam es teilweise zu Fehlermeldungen. Selbstverständlich wollen wir für unsere Kunden auch bei sehr hohem Bestellaufkommen jederzeit einen reibungslosen Bestellablauf gewährleisten.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir zu den uns vom Hersteller zur Verfügung gestellten Mengen keine Auskunft geben können.

Wir hoffen dennoch Sie weiterhin durch unser reichhaltiges Angebot überzeugen zu können.

Es ist uns bewußt, dass diese Lösung nicht zufriedenstellend ist, aber möglicherweise konnten wir Ihnen einen kleinen Einblick in die Hintergründe geben.

nix mit Gutschein... auch wieder so eine Aktion wo manche das scheinbar bekommen und manche nicht.

Edit: Hab übrigens auch nochmal eine eMail geschrieben und mich nun beschwert wieso denn manche einen Gutschein bekommen und manche nicht.

Bakelit
2009-07-18, 10:07:11
Im Media Markt Hameln waren gestern laut meinen Eltern, die ich dahin geschickt habe, zu Geschäftsöffnung geschätzte 80 Leute. Die meisten waren nur wegen Windows 7 da.
Jeder Kunde hat nur ein Exemplar bekommen. Standen welche zu zweit an, gab es auch nur eins.

Und im Endeffekt waren die 20 Exemplare, die sie da hatten, nach ca. 2 Minuten weg.

Regalware alle, heimgehen.. hmm..
ich will dich nicht zu deinem "Glück" zwingen aber ruf mal in der Computerabteilung in dem MM an und frag mal höflich, ob man eine Win7 Vorverkaufslizenz, wie im aktuellen Angebotsprospekt beworben, bei ihnen erwerben kann
man kann auch galant erwähnen, daß dies bei anderen MM durchaus möglich ist - die können sich ja mal bei ihren Kollegen die Bestellnummer ausborgen..

RainingBlood
2009-07-18, 10:10:04
Wir konnten Ihrem Kundenkonto keinen abgebrochenen Bestellvorgang zuordnen und können Ihnen daher leider keinen Gutschein für das Produkt anbieten.

LOL. Dabei hab ich um 9 wie doof versucht 2 Kopien zu bekommen.

Ich hab denen nochmal ne email geschrieben, komm mir veräppelt vor.

Heimatsuchender
2009-07-18, 13:53:57
Regalware alle, heimgehen.. hmm..
ich will dich nicht zu deinem "Glück" zwingen aber ruf mal in der Computerabteilung in dem MM an und frag mal höflich, ob man eine Win7 Vorverkaufslizenz, wie im aktuellen Angebotsprospekt beworben, bei ihnen erwerben kann
man kann auch galant erwähnen, daß dies bei anderen MM durchaus möglich ist - die können sich ja mal bei ihren Kollegen die Bestellnummer ausborgen..



Das hat ein Freund von mir gestern morgen versucht. Keine Chance. Die Antwort war: Wir hatten eine bestimmte Menge und die ist ausverkauft.

Ich selbst warte auf die Preise der SB-Versionen, bzw. werde eventuell bei Amazon UK bestellen. Außerdem interessieren mich die Professional bzw. Ultimate mehr.

Aber: Mit dieser Aktion hat Microsoft sich eventuell keinen Gefallen getan. In zig Foren wird darüber diskutiert. Viele Leute sind sauer. Und das auch zurecht. Die Aktion soll bis zum 09.08.2009 laufen und für ganz Deutschland soll es "angeblich" nur 10000 Vorverkaufsversionen gegeben haben. Es ist nicht verwunderlich, daß die nach ein paar Minuten weg waren.

Nur: Wer jetzt interessiert war und leer ausgegangen ist, wird in drei Monaten nicht unbedingt 120 Euro für das Produkt zahlen. Und sollte der Preis für Win 7 Home Anfang 2010 wirklich auf 200 Euro steigen, wäre das für MS noch fataler.


tobife

Ph03n!X
2009-07-18, 13:57:39
tja ich hab das letzte Exemplar im Paderborner Raum gestern Abend bekommen :D

50 € die sich gelohnt haben.

Gott sei Dank hatte der Euronics Mitarbeiter eine Ausnahme gemacht und mir das Exemplar aufgrund meines Burzeltags reserviert :D

Gast
2009-07-18, 14:07:54
Das mit den Gutscheinen ist doch schnell erklärt.

Das Warenwirtschaftssystem war überlastet. Es wurden sehr viele Bestellungen auf einmal abgesendet. Das WWS arbeitet diese in Reihenfolge ab (bis dahin konnte der Server noch Arbeiten). Ist der Vorrat zu Ende wird der Auftrag mit den regulären Preis verbucht (120€). Der Kunde hat aber zum Zeitpunkt der Bestellung einen Preis von 50€ gesehen und zu diesem bestellt. Um jetzt nicht noch weitere Kunden zu verärgen bekommen eben diese Kunden die 70€. Alle anderen, bei denen die Bestellung aufgrund der hohen Belastung auf dem Weg zum Amazonserver verloren gegangen sind (Timeout, der Server konnte nichts mehr entgegennehmen), bekommen nichts.

Gast
2009-07-18, 14:39:39
Das mit den Gutscheinen ist doch schnell erklärt.

Das Warenwirtschaftssystem war überlastet. Es wurden sehr viele Bestellungen auf einmal abgesendet. Das WWS arbeitet diese in Reihenfolge ab (bis dahin konnte der Server noch Arbeiten). Ist der Vorrat zu Ende wird der Auftrag mit den regulären Preis verbucht (120€). Der Kunde hat aber zum Zeitpunkt der Bestellung einen Preis von 50€ gesehen und zu diesem bestellt. Um jetzt nicht noch weitere Kunden zu verärgen bekommen eben diese Kunden die 70€. Alle anderen, bei denen die Bestellung aufgrund der hohen Belastung auf dem Weg zum Amazonserver verloren gegangen sind (Timeout, der Server konnte nichts mehr entgegennehmen), bekommen nichts.

falsch.

Saro
2009-07-18, 15:50:22
Das mit den Gutscheinen ist doch schnell erklärt.

Das Warenwirtschaftssystem war überlastet. Es wurden sehr viele Bestellungen auf einmal abgesendet. Das WWS arbeitet diese in Reihenfolge ab (bis dahin konnte der Server noch Arbeiten). Ist der Vorrat zu Ende wird der Auftrag mit den regulären Preis verbucht (120€). Der Kunde hat aber zum Zeitpunkt der Bestellung einen Preis von 50€ gesehen und zu diesem bestellt. Um jetzt nicht noch weitere Kunden zu verärgen bekommen eben diese Kunden die 70€. Alle anderen, bei denen die Bestellung aufgrund der hohen Belastung auf dem Weg zum Amazonserver verloren gegangen sind (Timeout, der Server konnte nichts mehr entgegennehmen), bekommen nichts.

Mit folgendem

falsch.

ist alles dazu gesagt.

Man hat nicht automatisch die teure Version bestellt als die billige ausverkauft war... Die teure war zu dem Zeitpunkt sowieso noch nichtmal bestellbar die ist erst gegen 11 Uhr oder so ins Amazon System reingekommen. Sondern man hat lediglich beim abschicken der bestellung dann die Meldung erhalten das dieser Artikel nichtmehr verfügbar ist.

pXe
2009-07-18, 15:50:23
falsch.

Jupp, ich konnte mein Windows nur in den Warenkorb legen (um exakt 9:00 Uhr), danach gings nichts mehr. Und habe gestern einen Gutschein bekommen.

pXe

puntarenas
2009-07-18, 15:56:09
Sondern man hat lediglich beim abschicken der bestellung dann die Meldung erhalten das dieser Artikel nichtmehr verfügbar ist.
Damit ist leider nicht alles gesagt, es wäre durchaus interessant, wie Amazon die Gutscheinkandidaten auswählt. Bei mir war es wie du beschreibst und ich bekomme keinen Gutschein.

Gast
2009-07-18, 16:01:14
ich bin bis zur lieferadresse/zahlungsmöglichkeit gekommen, ab da war dann sense.

der gutschein kam gestern nachmittag.

Merkor
2009-07-18, 16:30:34
Jupp, ich konnte mein Windows nur in den Warenkorb legen (um exakt 9:00 Uhr), danach gings nichts mehr. Und habe gestern einen Gutschein bekommen.

pXe

So wie bei mir, leider fehlt der Gutschein. Anfrage bei Amazon läuft...

Gast
2009-07-18, 16:31:06
Im Grunde ist es aus M$ Sicht perfekt verlaufen. Klar, es gibt Verärgerung, aber man muß sich doch nur mal umsehen - Win 7 ist in aller Munde, und genau darum geht es für M$ letzten Endes doch. Bis Oktober ist die allgemeine Wut eh wieder verraucht. ;)
Das es nie wirklich um etwas anderes ging, sieht man doch schon allein daran, das M$ nicht mal eine andere Version als die normale Home Premium hier auf den Markt gebracht hat - die wissen halt ganz genau, das der durchschnittliche Deutsche von morgends bis abends jammert, und zwischendrin - entgegen aller anderslautenden Beteuerungen und Drohungen - trotzdem still und leise eine Version zum vollen Preis abgreifen wird.
Hätte auch gern eine Professional oder Ultimate zum vergünstigten Preis gehabt, aber ist halt nicht. Das Leben geht weiter. ;)

Borbarad
2009-07-18, 16:32:06
ich bin bis zur lieferadresse/zahlungsmöglichkeit gekommen, ab da war dann sense.

So weit kam ich ebenfalls, danach kam ein "HTTP 1.1 Fehler". Den Gutschein habe ich gestern gegen ca. 15 Uhr erhalten.

Saro
2009-07-18, 16:52:27
die wissen halt ganz genau, das der durchschnittliche Deutsche von morgends bis abends jammert, und zwischendrin - entgegen aller anderslautenden Beteuerungen und Drohungen - trotzdem still und leise eine Version zum vollen Preis abgreifen wird.

Stimmt! Deswegen gibts soviele leute mit legaler Windows Lizenz in Deutschland ;D Ich kenne zwar niemanden der eine besitzt aber was solls. Und wenn es mal eine Legale Lizenz ist dann nicht gekauft sondern bei einem Fertig PC beigelegt.

Gast
2009-07-18, 16:57:27
Ich kenne zwar niemanden der eine besitzt aber was solls. Und wenn es mal eine Legale Lizenz ist dann nicht gekauft sondern bei einem Fertig PC beigelegt.
Aha. Und genau deshalb diskutieren wir hier über ein Problem, welches demnach überhaupt gar nicht erst existieren dürfte? ;)

Gast
2009-07-18, 17:14:03
Aha. Und genau deshalb diskutieren wir hier über ein Problem, welches demnach überhaupt gar nicht erst existieren dürfte? ;)


woran das wohl liegen mag..









50 euro für ein brandneues windows *flöt*

Saro
2009-07-18, 18:00:06
LOL. Dabei hab ich um 9 wie doof versucht 2 Kopien zu bekommen.

Ich hab denen nochmal ne email geschrieben, komm mir veräppelt vor.

Gleiche Antwort bekommen angeblich wäre es nicht möglich meinem Kundenkonto eine bestellung zuzuordnen.

Aha. Und genau deshalb diskutieren wir hier über ein Problem, welches demnach überhaupt gar nicht erst existieren dürfte? ;)

Wir haben darüber geredet das Windows für 120 oder gar 200€ wie Blei in den Regalen stehen bleiben wird. 50€ ist ein fairer Preis aber 120€ oder gar 200€ zahlt fast niemand für ein Windows.

RainingBlood
2009-07-18, 18:05:50
Brauch ja auch Niemand. Leute, vergesst nicht die SB von der Home Premium!

Saro
2009-07-18, 18:07:44
Ich halte immernoch nichts von SB Versionen... und 90€ ist mir auch immernoch zu teuer... wie schon weiter vorne geschrieben ich würde Maximal 70€ für die Retail Version (in Deutsch) zahlen.

Mir reichts jedenfalls ich werde am Montag zur Verbraucherschutzzentrale gehen.

RainingBlood
2009-07-18, 18:10:59
SB ist vom Inhalt exakt das selbe wie die Retail. Die Packung ist nur nicht so auffällig und du hast keine Anrufe bei Microsoft frei. Evtl. muss man sich zwischen einer x86 und x64 Version entscheiden.

Also ich sehe da *keinen* Grund für deine Aversion und hoffe nicht, dass du das als Rechtfertigung für eine Raubkopie nimmst.

Mischler
2009-07-18, 18:13:04
Edit: RainingBlood war schneller :)