PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - home premium für 50 öre - wann und wenn ja wo?


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Saro
2009-07-18, 18:20:15
SB ist vom Inhalt exakt das selbe wie die Retail. Die Packung ist nur nicht so auffällig und du hast keine Anrufe bei Microsoft frei. Evtl. muss man sich zwischen einer x86 und x64 Version entscheiden.

Also ich sehe da *keinen* Grund für deine Aversion und hoffe nicht, dass du das als Rechtfertigung für eine Raubkopie nimmst.

Ich werde nur eine Raubkopie benutzen weil ich mich nicht von Microsoft verarschen lasse. Wenn du das tust bitte sehr.

Ich habe jedenfalls keine lust jede 2te Aktivierung bei Microsoft anrufen zu müssen wie es bei SB Versionen der fall ist. Diese Aktion war reine verarsche von Microsoft wenn du das nicht einsiehst pech... und ich hoffe nur das diese Aktion folgen seiten Verbraucherschutz usw. für Microsoft gibt. Die Gesetzliche lage ist immernoch so das ein Angebot mindestens 2 Tage erhätlich sein muss und nicht nur 7 Minuten.

RainingBlood
2009-07-18, 18:22:45
bei der Aktivierung gibt es keinerlei Unterschied zwischen Retail und SB. Bei beiden sind die ersten 10 online machbar, danach muss man anrufen (kostenlose Nummer).

Saro
2009-07-18, 18:34:21
Komisch denn laut diversen Foren und sehr vielen aussagen beinhaltet die SB Version nur 2 Online aktivierungen und dann muss man anrufen... wie dem auch sei eine SB Version kommt für mich nicht in Frage... ausserdem wird selbst die SB Version deutlich über 70€ liegen! Schätzungsweise am anfang bei 90€ rum und spätestens wenn die Retail Version über 200 kostet würde es mich nicht wundern wenn die SB Versionen ebenfalls auf 130-140€ steigen..

Edit: Die einzigste legale Version die für mich noch in Frage kommen würde, wäre das Family Pack wenn es denn wirklich nur 130€ kosten sollte. Da ich sowieso 3 Lizenzen brauche.

RainingBlood
2009-07-18, 18:38:31
nein, es sind bei beiden 10. K.a wo du das mit den "2" her hast. Die SB der HP wird preislich etwa der Vista HP SB entsprechen.
80-90€ sind ein Schnäppchen, für etwas was man ~8 Jahre benutzt und das noch viel länger mit Patches gepflegt wird.
Irgentwo fehlen dir da die Relationen.

Tommes
2009-07-18, 18:40:03
Oh nein, man müsste anrufen und mit einem Menschen reden, Gott bewahre!

Saro
2009-07-18, 18:41:32
~8 Jahre ja ne ist klar nur das Microsoft schon jetzt an Windows 8 Arbeitet und auch gesagt hat das es keine so langen Produktzyklen aka Windows XP mehr geben wird. Wenn du die Windows Lebenslinie begutachtest wird dir sogar auffallen das Windows XP eine ausnahme war. Die Lebensdauer von Windows wird laut Microsoft in Zukunft immer 2-3 Jahre sein.

RainingBlood
2009-07-18, 18:47:04
Oh nein, man müsste anrufen und mit einem Menschen reden, Gott bewahre!

nichmtal das muss man. Ist alles vollautomatisch.

...
Und 2-3 Jahre glaubst du doch wohl selber nicht. Es hat bei Win 7 schon fast 4 Jahre gedauert, und das auch nur, weil es auf dem Vista Kernel basiert.

Saro
2009-07-18, 18:51:16
http://winfuture.de/news,46652.html

Zitat:

Allerdings hatte Microsoft-Chef Steve Ballmer deutlich kürzere Produktzyklen bei der Windows-Entwicklung angekündigt. Alle zwei bis drei Jahre soll eine neue Version des Betriebssystems erscheinen.

Und Microsoft hat bereits im Juli 2008 Programmierer usw. für Windows 8 gesucht.

http://winfuture.de/news,40680.html

oder auch

http://www.tomshardware.com/de/kuerzere-produktzyklen-bei-microsoft,news-11198.html

Künftig wolle man anders an die Entwicklung herangehen. So sollen die großen Applikationen in kleinere Module aufgespaltet werden. Diese könnten dasnn unabhängig weiterentwickelt werden. Dadurch könne man in kürzeren Abständen Updates mit geringerem Umfang auf den Markt bringen.

Wenn du immernoch glaubst in ~8 Jahren mit Windows 7 das aktuellste Betriebssystem zu haben dann lebst du scheinbar in einer schein Welt.

Edit: Achso und der Offizielle Vista Start war der 30. Januar 2007 bei mir macht das zu Windows 7 also 2 Jahre und nicht 4 Jahre.

RainingBlood
2009-07-18, 19:18:19
ah stimmt, fast 3 Jahre Unterschied.

Dann raubkopier halt, und rede es dir mit deinen Nonsensargumenten gut.

Damit können wa die SB Diskus beenden.

Saro
2009-07-18, 19:20:48
Und fast 3 Jahre Produktzyklus rechtfertigen natürlich einen Retail Preis von 219€ (http://emea.microsoftstore.com/DE/Microsoft/Windows-Vista-Home-Premium-SP1) den Microsoft für Windows Vista Home Premium verlangt... Es ergibt garkeinen Sinn über die Preise zu diskutieren weil diese unverhältnismäßig hoch sind und total an der realität vorbei bei den Produktionszyklen die Microsoft plant.

Gast
2009-07-18, 19:21:51
Mir reichts jedenfalls ich werde am Montag zur Verbraucherschutzzentrale gehen.

*rofl* dass manche menschen echt nichts besseres in ihrem leben zu tun haben..... genial ^^

RainingBlood
2009-07-18, 19:23:18
nein, sie sind NICHT unverhältnis hoch. Und für Leute wie dich gibt es die SB Versionen. Aber es interessiert dich ja eh nicht. Also lassen wir das.

Tommes
2009-07-18, 19:25:57
Dann installier dir halt Linux:rolleyes:

nichmtal das muss man. Ist alles vollautomatisch.


Hatte bisher immer einen Mitarbeiter am Telefon, aber das ist ja kein Beinbruch.

Saro
2009-07-18, 19:26:58
Wenn du schon mit legal kommst... SB Versionen sind rein theoretisch nach Microsofts ansicht auch nicht legal als Privatkauf. Diese sind Offiziell und laut Lizenz für kleinere Händler die Systeme bauen und verkaufen und keinen Vertrag mit Microsoft haben gedacht... und nicht für Privatleute gedacht. Das diese überhaupt erhältlich sind für Privatleute in der EU liegt einzigst und allein an einem Gesetz. Wenn es nach Microsoft gehen würde, würde es keine SB Versionen im öffentlichen Verkauf geben.

Dann installier dir halt Linux:rolleyes:

Und schon wären wir wieder beim Thema DirectX was ja so wunderbar unter Linux läuft weil es ja Open Source ist und für jedermann zugänglich der DirectX Quellcode. Und dadurch ja nur ca. 90% der Spiele unter Linux nicht laufen, vor allem was MMORPGs angeht.

Fakt ist ich gebe sicher keine 360€ für ein Betriebssystem aus oder ab 2010 rund 600€ was nur rund 2-3 jahre hält und Microsoft drauf steht. Ein Spiel hält auch 5-6 Jahre kostet das 120€ achne moment da beschweren sich ja heutzutage schon alle das 60-70€ zu teuer sind.

RainingBlood
2009-07-18, 19:30:58
einzig.
Es gibt extra nochmal spezielle OEM Versionen für Händler, soweit ich weiß.

Und da du nicht bereit bist für etwas zu zahlen, was du unbedingt haben willst, musst du es raubkopieren.

Würde man Autos kopieren können, du würdest dir eine S-Klasse holen oder sowas. Du bist mir echt einen Ignore wert, unsinniger gehts ja echt nicht mehr.

€: ignore done.

Blacksoul
2009-07-18, 19:34:13
Fakt ist ich gebe sicher keine 360€ für ein Betriebssystem aus oder ab 2010 rund 600€ was nur rund 2-3 jahre hält und Microsoft drauf steht. Ein Spiel hält auch 5-6 Jahre kostet das 120€ achne moment da beschweren sich ja heutzutage schon alle das 60-70€ zu teuer sind.

Betriebssysteme habe jetzt also ein Verfallsdatum? :|


t.b.d

Saro
2009-07-18, 19:39:41
einzig.
Es gibt extra nochmal spezielle OEM Versionen für Händler, soweit ich weiß.

Nein Gibt es nicht die richtigen OEM Versionen bekommen nur die Händler die einen OSB Vertrag mit Microsoft abgeschlossen haben. Und das sind in der Regel große Firmen ala Dell, Hewlett Packard, Fujitsu Siemens weil kleine Geschäfte sich das garnicht leisten können.

Es gibt sogar EU Länder wo der verkauf dieser SB Versionen nur mit dem verkauf von Hardware gekoppelt stattfinden darf was teilweise dann mit z.B. einem Computerkabel stattfindet.

Wenn man keine ahnung vom Windows Lizenz System hat sollte man einfach die klappe halten.

Betriebssysteme habe jetzt also ein Verfallsdatum? :|


t.b.d

Nicht jeder möchte mit veralteter Software rumeiern.

*rofl* dass manche menschen echt nichts besseres in ihrem leben zu tun haben..... genial ^^

Mal überlegen:

Ich habe bestellt, Ich habe bezahlt... und was bekomme ich dafür?

Eine Stornierungsmeldung (Edit: nach 2 Tagen) und die aussage das angeblich keinerlei Geld eingegangen sei beim Händler trotzt Sofortüberweisung im Shop System... hmm... ja da habe ich nichts besseres zu tun. Aber ne ich ignoriere es und verschenke mal eben so 105€ ist ja nichts.

Borbarad
2009-07-18, 19:47:19
Nicht jeder möchte mit veralteter Software rumeiern.

Dies, sowie eine Differenz von 20€ (zwei Kinobesuche?) zwischen Deinem avisierten Wunschpreis und dem zu erwartenden SB-Preis von Win7, soll für Dich den Einsatz einer Raubkopie rechtfertigen?

Deine Abneigung gegen SB-Versionen ist sachlich nicht nachzuvollziehen, MS erkennt diese in Deutschland als legale Vollversionen für den Einzelhandel an, eine eventuell fällige telefonische Aktivierung ist doch keine unüberwindbare Hürde...

Saro
2009-07-18, 19:49:59
Deine Abneigung gegen SB-Versionen ist sachlich nicht nachzuvollziehen, MS erkennt diese in Deutschland als legale Vollversionen für den Einzelhandel an, eine eventuell fällige telefonische Aktivierung ist doch keine unüberwindbare Hürde...

Ne aber eine nervige... es reicht schon das es diese Aktivierung in Windows überhaupt gibt solche Internet Aktivierungen die sollten nämlich meiner Meinung nach Gesetzlich verboten werden. Und der SB Preis wird garantiert nicht 70€ sein sondern eher 90-100€ so wie die Windows Vista SB Versionen derzeit. Und das ganze x3 ja dann ist es eine beachtliche Summe mehr.

Und das Microsoft die SB Versionen im Privat Handel als legal ansieht ist irgendwie logisch... Sie werden ja auch gesetlich dazu gezwungen... Microsoft selber wollte damals den OEM Verkauf an Private leute nämlich unterbinden.

Borbarad
2009-07-18, 20:28:17
Saro, was Microsoft firmenpolitisch wollte ist doch komplett irrelevant, was zählt ist, dass Du als Endkunde SB-Versionen erwerben kannst.
Wenn diese sich preislich bei ca. 90€ einpendeln sollten, dann liegt das 20 Euro über den von Dir vorhin erwähnten 70€, die Du als gerechtfertig ansehen würdest. Wie möchtest Du da den Einsatz einer Raubkopie rechtfertigen? Du gibst doch auch 90€ für zwei Spiele aus oder landen diese ebenfalls nur 'in Kopie' auf Deinem PC?

Wie auch immer @Topic: Otto hat meine Bestellung soeben im Kundencenter bestätigt, damit ist nun auch meine Frau mit Win 7 versorgt, ob sie will oder nicht ;D

Saro
2009-07-18, 20:39:05
Saro, was Microsoft firmenpolitisch wollte ist doch komplett irrelevant, was zählt ist, dass Du als Endkunde SB-Versionen erwerben kannst.
Wenn diese sich preislich bei ca. 90€ einpendeln sollten, dann liegt das 20 Euro über den von Dir vorhin erwähnten 70€, die Du als gerechtfertig ansehen würdest. Wie möchtest Du da den Einsatz einer Raubkopie rechtfertigen? Du gibst doch auch 90€ für zwei Spiele aus oder landen diese ebenfalls nur 'in Kopie' auf Deinem PC?

Ich brauche aber drei Versionen bei 50€ macht dies 150€ bei 90€ pro Version macht das 280€ na fällt was auf?

Wie gesagt die einzigste möglichkeit die mich noch zu einer legalen Version überreden könnte, wäre das Family Pack falls dieses wirklich für 130€ rum kommen sollte! Aber vermutlich wird das auch so eine 5.000 Lizenzen in 2 Minuten ausverkauft Aktion.

Und Zwei Spiele für 90€ sind eben Zwei Spiele und nicht eins... ein Spiel für 90€ würde ich mir ebenso nicht kaufen. Wenn wir hier über einen Preis von 90€ für zwei Windows Lizenzen reden würden, wäre dies kein Thema aber für eine Lizenz ist das zu teuer.

Und nicht umsonst habe ich noch weniger lust mir ein Original zu kaufen wenn da so eine abzocke wie bei Conrad mit gemacht wird. Wie schon geschrieben 2 Bestellt per Sofortüberweisung im Conrad Shop bezahlt und nach 2 Tagen eine Stornierung bekommen und die aussage auf meine nachfrage hin was denn nun mit meinem Geld sei: Sie hätten garkein Geld erhalten. Abgebucht von meinem Konto ist es aber... und ja da gebe ich Microsoft ebenfalls schuld mit drann, weil die eine 1 Monatige Aktion angekündigt haben die nichtmal 7 Minuten lang ging und nichtmal für die erste welle Bestellungen ausreicht..

Edit: Andere Firmen schaffen doch auch vernünftige Preisstrukturen z.B. Virenscanner fast überall (z.B. AntiVir, Symantec, G-Data) 3 Lizenzen nur 10€ teurer als eine Lizenz.
Edit2: Ok ich seh gerade bei AntiVir ist es nichtmehr der fall da kostet die 3 Platz Lizenz mittlerweile 30€ mehr. Aber bei Symantec und GData nachwievor gleich eine 3er Lizenz ist 10€ teurer als eine einzelne.

Borbarad
2009-07-18, 20:55:35
Und Zwei Spiele für 90€ sind eben Zwei Spiele und nicht eins... ein Spiel für 90€ würde ich mir ebenso nicht kaufen. Wenn wir hier über einen Preis von 90€ für zwei Windows Lizenzen reden würden, wäre dies kein Thema aber für eine Lizenz ist das zu teuer.

Dein nächster Toaster darf also auch nur soviel wie zwei Brote kosten?
Zum Thema "überreden zu einer legalen Version"... auch der Staatsanwalt hat eine gewisse Überzeugungskraft, mache kapieren es erst dann. Ein Freund von mir musste diesen Weg gehen, wegen eines Ebaykaufs, der auch noch tatsächlich legal war aber den Anschein einer Raubkopie hatte, fand bei ihm eine Hausdurchsuchung statt. Bei dieser kam dann leider sein restliches Downloadverhalten zu Tage... keine freudvolle Erfahrung und dies bei ihm miterleben und miterleiden zu müssen hat mich überzeugt. Aber jeder muss das selbst wissen. Damit ist das Thema hier für mich beeendet.

Saro
2009-07-18, 21:03:13
Dein nächster Toaster darf also auch nur soviel wie zwei Brote kosten?

Mal überlegen mein Toaster hat mich vor 3 Jahren genau öhm... glatte 5€ (neu ungebraucht) auf dem Flohmarkt gekostet von Braun. Also je nach Brotsorte sogar billiger als 2 Brote zumindest wenn man von den Bäcker Preisen ausgeht.

Edit: Und ich möchte garnicht wissen wieviele von den Moral aposteln hier sich zwar eine Lizenz gekauft haben diese aber auf 2-3 Rechnern benutzen.

demklon
2009-07-18, 21:35:15
Bonsoire Forum,

frage mich welche Version ich im oktober für meinen Gutschein
bekomme . 32 oder was ich in der heutigen zeit eher angebracht finde 64 Bit.

habt ihr da infos diesbezüglich ?

bonjour Forum =)

RainingBlood
2009-07-18, 21:36:01
du bekommst beides. Kannst also selber entscheiden was du nutzen möchtest.

Gast
2009-07-18, 21:51:35
Edit: Und ich möchte garnicht wissen wieviele von den Moral aposteln hier sich zwar eine Lizenz gekauft haben diese aber auf 2-3 Rechnern benutzen.
Nicht von sich auf andere schließen. Es ist nur all zu typisch, das Gewohnheitsraubkopierer immer versuchen ihr unrechtmäßiges Handeln zu rechtfertigen und so tun, als wäre das normal. Der Gang zum Verbraucherschutzverein wird umsonst sein, dort wird man Raubkopien eben so wenig absegnen wie hier.
Da kann Microsoft noch so runter gehen mit den Preisen, irgendwas wird immer 'falsch' sein ("oh die SB Version, ja ne dafür bin ich mir zu schade, da müßte ich ja eventuell irgendwo anrufen .. aber natürlich hab ich ein angeborenes Recht auf die neueste Windows Version .." - lachhaft, ja gerade zu peinlich ist das).

Saro
2009-07-18, 22:07:33
Nicht von sich auf andere schließen. Es ist nur all zu typisch, das Gewohnheitsraubkopierer immer versuchen ihr unrechtmäßiges Handeln zu rechtfertigen und so tun, als wäre das normal. Der Gang zum Verbraucherschutzverein wird umsonst sein, dort wird man Raubkopien eben so wenig absegnen wie hier.
Da kann Microsoft noch so runter gehen mit den Preisen, irgendwas wird immer 'falsch' sein ("oh die SB Version, ja ne dafür bin ich mir zu schade, da müßte ich ja eventuell irgendwo anrufen .. aber natürlich hab ich ein angeborenes Recht auf die neueste Windows Version .." - lachhaft, ja gerade zu peinlich ist das).


Stimmt Gewohnheitsraubkopierer... deswegen ist mein G-Data Internet Security auch legal, mein WoW ist legal, mein Aion ist legal, meine ganzen Steam Spiele, LineAge 2, Age of Conan usw. soll ich jetzt all meine legal gekaufte Software aufzählen? sogar mein Vista ist legal (von einem Komplett PC kauf)... wie du schon sagtest nicht immer von sich auf andere schliessen. Und ich gehe nicht wegen Raubkopien zum Verbraucherschutz, lern lesen. Es ist nur zu toll hier zu sehen wieviele Microsoft für diese verarschungs Aktion noch in Schutz nehmen.

http://www.bilderupload.de/bild.php/2,38936,unbenanntUH38Z.png (http://www.bilderupload.de/bild.php/38936,unbenanntUH38Z.png)

Merkor
2009-07-18, 22:26:13
Antwort von Amazon (einige haben es ja bereits angedeutet, aber hier mal im Klartext):

Wir haben den Amazon-Kunden, bei denen es am Mittwoch Morgen aufgrund eines von Amazon verursachten technischen Fehlers zum Abbruch des Bestellvorgangs kam, einen Gutschein zur Verfügung gestellt. Wir konnten Ihrem Kundenkonto keinen abgebrochenen Bestellvorgang zuordnen und können Ihnen daher leider keinen Gutschein für das Produkt anbieten. Ich bitte um Ihr Verständnis und bedaure, dass ich Ihnen heute keine positivere Auskunft geben kann.

Bei mir muss der Server dermaßen "down" gewesen zu sein, dass er nicht mal den Versuch speichern konnte. Ich hatte das Ding im IE und Firefox gleichzeitig im Warenkorb und konnte mich nicht final in mein Kundenkonto einloggen. Ich war aber über den Cookie "soft" eingeloggt...

Gast
2009-07-18, 22:27:32
Stimmt Gewohnheitsraubkopierer... deswegen ist mein G-Data Internet Security auch legal, mein WoW ist legal, mein Aion ist legal, meine ganzen Steam Spiele, LineAge 2, Age of Conan usw. soll ich jetzt all meine legal gekaufte Software aufzählen? sogar mein Vista ist legal (von einem Komplett PC kauf)... wie du schon sagtest nicht immer von sich auf andere schliessen. Und ich gehe nicht wegen Raubkopien zum Verbraucherschutz, lern lesen. Es ist nur zu toll hier zu sehen wieviele Microsoft für diese verarschungs Aktion noch in Schutz nehmen.

Oh was ehrlich? Hauptsächlich MMORPGs, sowie andere Software, bei denen Raubkopien sowieso von vorne herein zwecklos bzw. gar nicht erst möglich sind, hast du tatsächlich legal erworben? Ist ja aufregend. Komisch, auf einmal ist also doch Geld vorhanden? Sieh mal einer an. Schon zeigt sich, wie ernst man die ganzen Ausreden nehmen kann. Wenns um die Befriedigung der Online Sucht geht, wird plöztlich liebend gern jeder Cent geopfert, kennt man ja.
Win 7 ist übrigens bei neuen PCs und sogar auch Laptops bereits inbegriffen, da hast du dann dein kostenloses, legales Win 7. :)

Saro
2009-07-18, 22:30:04
Oh wirklich? Vielleicht spiele ich auf dem PC fast ausschliesslich MMORPGs? Evtl. weil ich für alles andere die PS3 und XBox 360 hinter mir stehen habe... und ein PC neukauf ist in den nächsten jahren leider nicht geplant solange die MMORPGs noch einwandfrei laufen.

Gast
2009-07-18, 22:30:57
Dann brauchst du ja auch kein Win7

Saro
2009-07-18, 22:33:32
Leider doch denn wie du evtl. weisst ist der Windows Vista Support nur bis 2012 gültig weil eine gewisse Firma das Betriebssystem schnell vom Markt verdängen möchte.. Willkommen in der Microsoft Zwangswelt... Ich kann natürlich auch bis 2012 mit einem neukauf warten und dann 250€ für Windows 7 pro Lizenz hinlegen, schliesslich ist Microsoft Software was besonderes so das diese je älter sie wird teurer statt billiger wird.

Gast
2009-07-18, 22:36:44
deswegen ist mein G-Data Internet Security auch legal
Weil du auf Definitionsupdates angewiesen bist vielleicht?
mein WoW ist legal
Weil man einen legalen Key fürs online spielen braucht?

mein Aion ist legal siehe wow

meine ganzen Steam Spiele die hauptsächlich MP-Games sind, siehe wow

LineAge 2 siehe wow

Age of Conan siehe wow
sogar mein Vista ist legal (von einem Komplett PC kauf)

Ohhh, hättest du das mit der Beigabe zum Komplett-PC nur nicht dazugeschrieben. Wenns nicht dabei gewesen wäre, hätten dann wieder andere Quellen herhalten müssen.

Bis auf wenige Steamspiele musstest du die Produkte legal erwerben. Und mit dem Post willst du Punkten?

Gast
2009-07-18, 22:37:09
Dann kannst du ja Win7 überspringen und auf den Nachfolger warten. Da sparst du dir das Geld für Win7. Bis dahin wird der Vista-Support ja reichen.

Saro
2009-07-18, 22:49:00
Weil du auf Definitionsupdates angewiesen bist vielleicht?

Weil man einen legalen Key fürs online spielen braucht?
siehe wow
die hauptsächlich MP-Games sind, siehe wow
siehe wow
siehe wow


Ohhh, hättest du das mit der Beigabe zum Komplett-PC nur nicht dazugeschrieben. Wenns nicht dabei gewesen wäre, hätten dann wieder andere Quellen herhalten müssen.

Bis auf wenige Steamspiele musstest du die Produkte legal erwerben. Und mit dem Post willst du Punkten?

es gibt auch FreeShards für Online MMOGS dafür braucht man keine legale Version... ohhhh...

Und wenn ich keine Vista Lizenz hätte, hätte ich immernoch meine XP Lizenz, aber ne moment auch hier wird man dank DirectX 10 ja wieder auf ein Update auf mindestens Vista gezwungen. Achne moment... denn zeitgleich mit dem Windows 7 Start wird Vista ja nicht billiger, nein es wird einfach aus dem Programm genommen! Hoch lebe Microsoft.

Und kein Mensch behauptet das dann andere Quellen herhalten müssten, das unterstellst du hier. Bei Vista hat Microsoft aber nicht so eine Verarschungsaktion wie bei Win7 Bereit gestellt, wobei Vista schon fast eine verarschungsaktion ist durch Windows 7 und den daher verkürzten 5 Jahren support statt ehemals 10 Jahren angekündigt.

Und ich sehe nicht ein das ich 70% mehr oder gar locker 300% mehr pro Lizenz ab 2010 als andere für ein Betriebssystem kaufen sollte. Durch eine Aktion die einer Lotterie gleichgestellt ist und man von vorneherein garkeine wirkliche Chance drauf hatte ausser man hatte die Zeit den ganzen morgen ohne ende auf den vor und zurück button seines PCs gedrückt.

Und sorry aber wer diese Aktion von Microsoft für gut empfindet hat entweder ein verkehrtes Weltbild oder hat seine Versionen für 50€ bekommen inkl. der 3-4 für eBay.

Andre
2009-07-18, 22:51:58
Also mal ganz ehrlich:
Wer 90-100 € für ein Betriebssystem, was jahrelang supportet und genutzt wird als unangemessen hoch empfindet, der ist doch kaum mehr ernstzunehmen.
Und dann noch die billigen Ausreden, um es kopieren zu können....und das alles nur aus Frust, weil man die Billig-Lizenz nicht abgreifen konnte. manchmal glaub ich, ich lebe woanders.

Blacksoul
2009-07-18, 22:55:21
Saro, wenn du glaubst immer die aktuellste Version haben zu müssen, dann ist das so ziemlich dein Problem. Keiner zwingt dich Windows Vista oder Windows 7 zu nutzen bzw. zu kaufen. Auch Direct3D10 ist kein Zwang. 11 schon gar nicht. Wenn du etwas haben willst, dann bezahlst du auch gefälligst dafür. Ich verstehe immer noch nicht, wie Microsoft irgendwen verarscht haben soll. Das konnte hier keiner erklären. Kannst ja damit anfangen.

Also mal ganz ehrlich:
Wer 90-100 € für ein Betriebssystem, was jahrelang supportet und genutzt wird als unangemessen hoch empfindet, der ist doch kaum mehr ernstzunehmen.

Vorallem, wenn man World of Warcraft spielt.


t.b.d

Saro
2009-07-18, 23:03:40
Also mal ganz ehrlich:
Wer 90-100 € für ein Betriebssystem, was jahrelang supportet und genutzt wird als unangemessen hoch empfindet, der ist doch kaum mehr ernstzunehmen.
Und dann noch die billigen Ausreden, um es kopieren zu können....und das alles nur aus Frust, weil man die Billig-Lizenz nicht abgreifen konnte. manchmal glaub ich, ich lebe woanders.

Es sind aber nicht 90-100€ sondern 119€ ab 2010 schätzungsweise der gleiche Preist wie Vista derzeit 219€ bei Microsoft direkt.

Kannst ja damit anfangen.

Ein Satz... Bestellen Sie Windows 7 für 49,95€ vor ab 15. Juli bei Ihrem Internet Händler diese Aktion läuft bis zum 14. August.

Achne stimmt ist keine verarsche weil Microsoft ja dabei geschrieben hat solange der vorrat reicht. Das in Deutschland bei solchen Angeboten gesetzlich aber eigentlich so dimensioniert sein muss das, das Angebot mindestens 2 Tage erhältlich ist egal ob Einzelhandel oder Online Handel interessiert Microsoft ja nicht... Wieso auch? Die Millionen die man eventuell dann als Strafe zahlen muss werden einfach bei den Windows Lizenzen ab 2010 draufgerechnet. Aber Amazon.de verschickt die Gutscheine ja z.B. aus reiner nächsten Liebe! Das hat nichts damit zu tun um eventuellen Strafen zu entgehen.

Gast
2009-07-18, 23:04:59
Vorallem, wenn man World of Warcraft spielt.

http://www.cedega.com/gamesdb/games/view.html?game_id=5154
World of Warcraft: Wrath of the Lich King is known to work on a wide variety of Linux Distributions with the latest version of Cedega.

Arcanoxer
2009-07-18, 23:06:15
Also mal ganz ehrlich:
Wer 90-100 € für ein Betriebssystem, was jahrelang supportet und genutzt wird als unangemessen hoch empfindet, der ist doch kaum mehr ernstzunehmen.

Schönt das doch nicht immer so, die billigste version kostet 120€ und die teuerste wohl um die 300€. Dafür bekommt man ja fast schon ein Notebook!
Und wenn man bedenkt das es im grunde genommen ein kostenpflichtiges Vista Servicepack handelt, sollte man sich noch einmal fragen wer kaum mehr ernstzunehmen ist.

Andre
2009-07-18, 23:06:32
Es sind aber nicht 90-100€ sondern 119€ ab 2010 schätzungsweise der gleiche Preist wie Vista derzeit 219€ bei Microsoft direkt.


Dann sinds eben 119 €. Für ein Betriebssystem, welches ich mind. 3-4 jahre nutze ein vollkommen gerechter Preis.
Zum Vergleich: Für eine Digital-Workstation a la Cubase zahle ich 600 € und für jedes Upgrade - meistens jährlich - nochmal 100 Flocken.
Manche sollten mal die Relationen wieder klarkriegen.

Gast
2009-07-18, 23:08:03
Es sind aber nicht 90-100€ sondern 119€ ab 2010 schätzungsweise der gleiche Preist wie Vista derzeit 219€ bei Microsoft direkt.

Du willst, du kaufst. Du willst nicht kaufen, dann kaufst du nicht.

Hey, mein Crackdealer hat auch die Preise angehoben. Aber da ich nun mal süchtig bin kann ich über die Preise jammern bis ich schwarz werde, das juckt den nicht. Ich könnte natürlich auch nen Entzug machen, aber das will ich ja nicht.

Andre
2009-07-18, 23:08:30
Schönt das doch nicht immer so, die billigste version kostet 120€ und die teuerste wohl um die 300€. Dafür bekommt man ja fast schon ein Notebook!
Und wenn man bedenkt das es im grunde genommen ein kostenpflichtiges Vista Servicepack handelt, sollte man sich noch einmal fragen wer kaum mehr ernstzunehmen ist.

Du hast anscheinend keinen Ahnung, was Software sonst so kostet. Wir reden von einem BS und nicht von einem Mailprogramm oder Tuenup-Müll, der alleie schon 30 € kostet.
Selbst bei 300 € sind das auf den Monat gerechnet weniger als 10 € bei 3 Jahren Einsatz. Da kannste bei WOW noch nichtmal für einloggen.
Bei 119 € sind lächerliche 3,30 €. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. XP hat mich glaube ich bis jetzt ca. 1 €/Monat gekostet. Hilfe, ich sterbe.

Arcanoxer
2009-07-18, 23:11:29
Du hast anscheinend keinen Ahnung, was Software sonst so kostet. Wir reden von einem BS und nicht von einem Mailprogramm oder Tuenup-Müll, der alleie schon 30 € kostet.
Also für mein Linux muss ich nichts bezahlen und habe immer den neusten Kernel wenn ich möchte. *shrug*

Gast
2009-07-18, 23:13:40
Schönt das doch nicht immer so, die billigste version kostet 120€ und die teuerste wohl um die 300€. Dafür bekommt man ja fast schon ein Notebook!
Und wenn man bedenkt das es im grunde genommen ein kostenpflichtiges Vista Servicepack handelt, sollte man sich noch einmal fragen wer kaum mehr ernstzunehmen ist.

Erklär das mal nem Mac-Fetischisten.

Microsoft ist eine Firma. Firmen wollen Geld machen. Firmen sind keine Wohlfahrtsvereine. Wenn die Preisgestaltung nicht gefällt kauft man es halt nicht. Aber anscheinend sind heir ein paar Leute verpflichtet jeweils die neueste Version zu kaufen...

Keiner jammert über monatliche Kosten für Online-Rollenspiele. Bei WoW kostet das Spiel selbst Geld, UND mann muss monatlich zahlen, nur um die Möglichkeit zu haben spielen zu dürfen. DAS ist verarsche. Aber ney, das ist egal. Sobald der name Microsoft fällt scheint bei dem einen oder anderen der Verstand in den Standby zu fahren, und die vegetativen Funktionen übernehmen (Atmen und Jammern scheinen da zusammenzugehören).

Saro
2009-07-18, 23:15:36
Dann sinds eben 119 €. Für ein Betriebssystem, welches ich mind. 3-4 jahre nutze ein vollkommen gerechter Preis.

Ja und ab 2010 sind es noch höhere Preise... die 119€ sind nur ein "Einführungspreis" wie Microsoft es so schön nennt. Und Zweit Lizenzen verbilligen nein niemals wir sind Microsoft sowas haben wir nicht nötig! Wie gesagt Microsoft ist was besonderes deswegen darf die Software dort mit der Zeit teurer statt billiger werden. Erst machen wir 50€ dann 119€ und kurz darauf über 200€. Ich wüsste mal gern wie ihr reagieren würdet wenn das bei Spielen demnächst auch so geht...

Spiel vorbestellen 60€
Spiel am Releasetag 100€
Spiel ein paar Wochen nach dem Release 150€

P.S. Und ist ja schön das WoW unter Linux läuft nur leider spiele ich schon seit einiger Zeit kein WoW mehr schice aber auch...

Du hast anscheinend keinen Ahnung, was Software sonst so kostet. Wir reden von einem BS und nicht von einem Mailprogramm oder Tuenup-Müll, der alleie schon 30 € kostet.
Selbst bei 300 € sind das auf den Monat gerechnet weniger als 10 € bei 3 Jahren Einsatz. Da kannste bei WOW noch nichtmal für einloggen.
Bei 119 € sind lächerliche 3,30 €. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. XP hat mich glaube ich bis jetzt ca. 1 €/Monat gekostet. Hilfe, ich sterbe.

Mal von den Kostenlosen Versionen abgesehen kosten bei Linux auch die Kauf Distributionen wie Suse z.B. nur 50€. Aber das ist ja kein Betriebssystem... oder das Upgrade von Apple unlimitiert auf die neuste Version Snow Leopard für 29,95€

Andre
2009-07-18, 23:22:18
Es steht dir frei nach Linux oder Mac zu wechseln. Für mich ist der Preis bis jetzt gerechtfertigt.

Andre
2009-07-18, 23:23:17
Also für mein Linux muss ich nichts bezahlen und habe immer den neusten Kernel wenn ich möchte. *shrug*

Fein =)
Während du dich mit deinen Kerneln beschäftigst, spiele ich Games. Achso, die meisten gehen ja auf Linux nicht? Ohh, das tut mir natürlich leid.

Gast
2009-07-18, 23:24:08
@Saro:
Du streitest laut deinem Text also nicht ab, dass die 119 Euro für eine sehr umfangreiche Software - wie es ein BS nunmal ist - gerechtfertigt sind. Dich stört nur die Preispolitik seitens MS, die das Produkt später teurer machen wollen.
Warum kaufst du dir WIn7 dann nicht für die 119€ ? Ahh okay, du willst MS nicht auch noch für die Preispolitik belohnen, gut.

Wenn es die 50€ Version nie gegeben hätte, dann hättest du aber selbstverständlich die 119€ gezahlt?

Arcanoxer
2009-07-18, 23:25:06
Erklär das mal nem Mac-Fetischisten.
OSX hat wenigstens nicht so eine unötige anzahl an verschiedenen versionen und bei ein Upgrade auf eine neue version kommt man sich auch nicht so abgezockt wie bei M$ vor.


Microsoft ist eine Firma. Firmen wollen Geld machen. Firmen sind keine Wohlfahrtsvereine. Wenn die Preisgestaltung nicht gefällt kauft man es halt nicht. Aber anscheinend sind heir ein paar Leute verpflichtet jeweils die neueste Version zu kaufen...

Keiner jammert über monatliche Kosten für Online-Rollenspiele. Bei WoW kostet das Spiel selbst Geld, UND mann muss monatlich zahlen, nur um die Möglichkeit zu haben spielen zu dürfen. DAS ist verarsche. Aber ney, das ist egal. Sobald der name Microsoft fällt scheint bei dem einen oder anderen der Verstand in den Standby zu fahren, und die vegetativen Funktionen übernehmen (Atmen und Jammern scheinen da zusammenzugehören).
M$ zwingt ja praktisch die user/gamer zum upgrade auf die neuste Windows version (DirectX) und wenn sie noch mehr druckmittel hätten, würden sie die auch noch einsetzen. Eben eine typische Monopolstellung.

Ein WoW account kann ich kündigen wann ich will und verpasse dadurch nichts weiter als eben WoW.
Daher hinkt der vergleich etwas.

Blacksoul
2009-07-18, 23:26:14
Saro, wie kommst du drauf, dass der Preis des Betriebssystems steigt? Der Preis von Windows Vista Home Premium (Retail) bei Geizhals geht bei 109 € los. Bei der ersten Geizhals-Listung lag er noch bei 286 €.
http://geizhals.at/deutschland/?phist=216077&age=2000

Du hast auch immer noch nicht gesagt, warum du unbedingt Windows 7 haben musst.


t.b.d

Saro
2009-07-18, 23:26:42
Wenn es die 50€ Version nie gegeben hätte, dann hättest du aber selbstverständlich die 119€ gezahlt?

Kurz und Knapp: Ja.

Aber so komme ich mir von Microsoft einfach nur derbe verarscht vor.

Saro, wie kommst du drauf, dass der Preis des Betriebssystems steigt?[/url]


t.b.d

Das stand damals in jeder 2ten News zu den Windows 7 Preisen das die 119€ nur eine "Einführungspreis" ist dieser aber ab 2010 gehoben werden soll.

Andre
2009-07-18, 23:28:05
M$ zwingt ja praktisch die user/gamer zum upgrade auf die neuste Windows version (DirectX) und wenn sie noch mehr druckmittel hätten, würden sie die auch noch einsetzen. Eben eine typische Monopolstellung.

Buhaha, lol *tränenwegwisch*
Ich habe seit 6 jahren XP und kann imemr noch ganz tolle Spiele spielen...das die Linuxer darauf neidisch sind, kann ich verstehen =)

Andre
2009-07-18, 23:28:45
Kurz und Knapp: Ja.

Aber so komme ich mir von Microsoft einfach nur derbe verarscht vor.

Kaufst du auch keine Joghurts mehr, wenn die mal heruntergesetzt waren und du keinen bekommen hast?

Byteschlumpf
2009-07-18, 23:30:19
... und M$ hat gerade diese Monopolstellung, da Apples OS nur auf zertifizierter Apple-Hardware läuft. Sonst hätte ich auf meinem PC Windows & MacOS installiert! ;)
Einen Apple schaffe mir wegen Bootcamp aber nicht extra an.

Saro
2009-07-18, 23:32:40
Kaufst du auch keine Joghurts mehr, wenn die mal heruntergesetzt waren und du keinen bekommen hast?

Du möchtest hier nicht wirklich von Produkten im Cent Bereich wo ein Joghurt mal von 19 Cent auf 15 Cent gesenkt wird nicht auf einen Unterschied zwischen 50€ und 119€ abzielen, oder?

Wenn es hier um eine Aktion gehen würde wo was weiss ich die Vorbestellungs Aktion 100€ gewesen wäre, wäre es mir noch egal... aber ein Unterschied von 50€ zu 119€ ist einfach unverschämt erst recht in der "lächerlichen" menge die Microsoft bereit gestellt hat.

... und M$ hat gerade diese Monopolstellung, da Apples OS nur auf zertifizierter Apple-Hardware läuft. Sonst hätte ich auf meinem PC Windows & MacOS installiert! ;)
Einen Apple schaffe mir wegen Bootcamp aber nicht extra an.

Dem kann ich mich nur anschliessen wenn DirectX nicht Windows Exkulsiv wäre bzw. ein muss für Spiele, wäre ich schon lange von Windows und Microsoft weg.

Gast
2009-07-18, 23:33:33
OSX hat wenigstens nicht so eine unötige anzahl an verschiedenen versionen und bei ein Upgrade auf eine neue version kommt man sich auch nicht so abgezockt wie bei M$ vor.

Okay, lassen wir den Mac mal raus,

M$ zwingt ja praktisch die user/gamer zum upgrade auf die neuste Windows version (DirectX) und wenn sie noch mehr druckmittel hätten, würden sie die auch noch einsetzen. Eben eine typische Monopolstellung.

Microsoft zwingt niemanden. Die Gamer wollen immer geilere Grafiken, Microsoft bastelt dafür was für ihre aktuelle Platform zusammen (DirectX), die Spieleentwickler nutzen es. Es gäbe Alternativen (OpenGL, soweit ich weiss laufen die UT-Versionen auf Linux so gut weil sie halt nicht auf DirectX setzen. Aber da begebe ich mich auf Glatteis), aber die wollen die Spielefirmen nicht.
Keiner zwingt mich das neueste Spiel zu kaufen. Keiner zwingt mich das neueste Betriebssystem für die neuesten Spiele zu kaufen. Aber wenn ich es will dann muss ich auch mitnehmen was dazugehört. Ich will ein DirectX 11-Spiel, und ich will die DirectX 11-Effekte, dann brauche ich auch den Unterbau dafür. Und ich brauche eine Grafikkarte die es kann. Es geht immer nur darum was ich als Kunde haben will.


Ein WoW account kann ich kündigen wann ich will und verpasse dadurch nichts weiter als eben WoW.
Daher hinkt der vergleich etwas.

Auch hier wieder. Je nachdem was ich will. ich kenne ein paar Leute die WoW als einziges Spiel auf ihrem Rechner haben. und bei denen wäre ein gekündigtes WoW-Abo das Ende aller Gamer-Tätigkeit, inklusive dem Ausfallenden Bedarf an potenter Hardware.

Blacksoul
2009-07-18, 23:34:15
Buhaha, lol *tränenwegwisch*
Ich habe seit 6 jahren XP und kann imemr noch ganz tolle Spiele spielen...das die Linuxer darauf neidisch sind, kann ich verstehen =)

Vorallem gibt es einfach keinen Zwang. Es gibt kein einziges Direct3D10-Spiel, weshalb man Windows XP noch wunderbar zum Spielen verwenden kann. Windows Vista wird auch DirectX11-fähig, weshalb es auch hier keinen Zwang gibt, auf Windows 7 umzusteigen.


t.b.d

Gast
2009-07-18, 23:35:53
Ich wüsste mal gern wie ihr reagieren würdet wenn das bei Spielen demnächst auch so geht...

Spiel vorbestellen 60€
Spiel am Releasetag 100€
Spiel ein paar Wochen nach dem Release 150€



Dann würde ich es wie beim Kauf einer anderen Ware machen, zu teuer ! wird nicht gekauft. Wo ist das Problem ?

Wie die Anderen vor mir schon gesagt haben, man muß kein neues Windows kaufen, solange es Alternativen gibt.

Und mal ganz im ernst, die meisten Aufreger hier sind doch die, die keine Aktions Version abbekommen haben. Irgendwie muß man seinem Frust ja Luft machen, verstehe ich schon.

Nur sollte man dann offen und ehrlich wütend sein und dazu stehen, das man sich ärgert und nicht irgendwelche fadenscheinigen Argumente hervorkramen, um seinem Frust einen anderen Anstrich zu verpassen.

Auch das Argument - ich kann trotzdem wütend sein, obwohl ich ja eine Version abbekommen habe - zieht nicht so richtig, denn es ist schwer zu beweisen, das man wirklich etwas abbekommen hat. Auch Kaufbelege und Bilder von Verpackungen kann man kopieren.

Das einzig blöde an der Aktion war, das sich die Onlinehändler nicht dazu durchringen konnten, im Vorfeld bekannt zu geben, wieveiel Versionen wirklich zur Verfügung stehen. Denn dann hätte jeder gewusst, das die Chancen gering sind, etwas abzugreifen und der Aufstand wäre vermieden worden.

Gast
2009-07-18, 23:36:23
Du möchtest hier nicht wirklich von Produkten im Cent Bereich wo ein Joghurt mal von 19 Cent auf 15 Cent gesenkt wird nicht auf einen Unterschied zwischen 50€ und 119€ abzielen, oder?

Wenn es hier um eine Aktion gehen würde wo was weiss ich die Vorbestellungs Aktion 100€ gewesen wäre, wäre es mir noch egal... aber ein Unterschied von 50€ zu 119€ ist einfach unverschämt erst recht in der "lächerlichen" menge die Microsoft bereit gestellt hat.

Ein Joghurt kannst du einmal an einem Tag essen.
Rechne den Preis des Betriebssystems um auf die Tage die du es nutzen willst, und du kommst in ähnliche Preisregionen. Das habe wir aber schon hier im Thread.

Du hast immer noch nicht erklärt warum du unbedingt Win7 haben musst und es keinen Weg drum herum gibt.

Arcanoxer
2009-07-18, 23:36:56
Buhaha, lol *tränenwegwisch*
Ich habe seit 6 jahren XP und kann imemr noch ganz tolle Spiele spielen...das die Linuxer darauf neidisch sind, kann ich verstehen =)
Das du immer noch XP benutzt spricht für dich, aber leider tickt der grossteil der user anders.

Und die Linuxer verspühren weniger Neid, dafür umso mehr Mitleid. ;)
Wie kann man sich nur so von einer Firma abhänig machen um zu SPIELEN

Blacksoul
2009-07-18, 23:37:43
Wie kann man sich nur so von einer Firma abhänig machen um zu SPIELEN


Du tust es doch selbst. ;)


t.b.d

Gast
2009-07-18, 23:38:59
Das einzig blöde an der Aktion war, das sich die Onlinehändler nicht dazu durchringen konnten, im Vorfeld bekannt zu geben, wieveiel Versionen wirklich zur Verfügung stehen. Denn dann hätte jeder gewusst, das die Chancen gering sind, etwas abzugreifen und der Aufstand wäre vermieden worden.

Wenn die Händler die Anzahl bekannt gegeben hätten dan wäre der Run nur noch schlimmer gewesen, und die Reaktion derjenigen die kein Exemplar bekommen haben wäre nicht anders. Ich habe um 10:00 reingeschaut weil ich dachte die Aktion würde länger leben. Dem war nicht so. Shit happens, aber ich hatte es eigentlich auch nicht anders erwartet.

Arcanoxer
2009-07-18, 23:40:26
Vorallem gibt es einfach keinen Zwang. Es gibt kein einziges Direct3D10-Spiel, weshalb man Windows XP noch wunderbar zum Spielen verwenden kann.
Da kannst du von glück reden.
Es kommt eben doch nicht immer so wie die Monopolisten es gerne hätten.

*wobei es schon ein paar unwichtige DX10 only titel gibt*

Du tust es doch selbst. ;)


t.b.d
s.o.
XP war mein letztes OS von Microsoft.

Saro
2009-07-18, 23:44:38
Du hast immer noch nicht erklärt warum du unbedingt Win7 haben musst und es keinen Weg drum herum gibt.

Nachdem was ich, ich meine in der Gamestar war das gelesen habe werden durch die angebliche ebenfalls verbesserte Leistung von DirectX 8/9 Hardware unter DirectX 11 kaum noch Hersteller in Zukunft eine direkte DirectX 8/9/10 unterstützung mehr einbauen bzw. sprich DirectX 11 Spiele setzen angeblich auf jedenfall DirectX 11 vorraus egal welche Grafik Hardware verbaut ist und was diese unterstützt. Und schon ist man an mindestens Vista gebunden... Und Vista ist zwar gut und schön aber es läuft im gegensatz zu Win7 einfach "nett" ausgedrückt bescheiden.

Gast
2009-07-18, 23:45:48
Du möchtest hier nicht wirklich von Produkten im Cent Bereich wo ein Joghurt mal von 19 Cent auf 15 Cent gesenkt wird nicht auf einen Unterschied zwischen 50€ und 119€ abzielen, oder?

Oh, das kann er schon, denn ich zB. esse täglich Joghurt, da summiert sich der Unterschied schon. Rechne ich den Unterschied auf 4 Jahre (ca. Laufzeit eines BS) bezahlte ich eine Menge mehr, als der Unterschied von 50 zu 119 €.

Wenn Du rechnen möchtest : 5 Qualitäts Jogurt pro Tag, Unterschied zum Aktionspreis 5 cent pro Stück, also 25 cent am Tag... 7,50 € im Monat, usw...naaa klingelts ? jetzt rechne mal 4 Jahre....

Lerne: auch kleiner Joghurt, kann ohe Aktionspreis richtig teuer werden.

Gast
2009-07-18, 23:49:31
Kaufst du auch keine Joghurts mehr, wenn die mal heruntergesetzt waren und du keinen bekommen hast?
Das ist eher die typische WoW Krankheit. Dort geht es inzwischen auch nicht mehr so sehr darum, was man selber hat oder bekommen kann, sondern viel wichtiger ist geworden, was andere bekommen könnten. Oder vielmehr, alle anderen sollten nicht in der Lage sein, das gleiche zu bekommen - und wenn doch, dann unter gar keinen Umständen einfacher. Übertragen auf Win 7 ist für entsprechend geprägte Persönlichkeiten der Gedanke, andere Menschen würden eine Win 7 Packung auch nur einen Cent günstiger bekommen eine Art unerträgliche psychische Folter.
Klingt absurd, ich weiß. In WoW lernt man völlig neue Dimensionen menschlicher Abgründe kennen, was tragisch aber auch hoch interessant ist. :)

Was hat eigentlich ein Linux Nerd hier zu suchen? Linux nicht mehr interessant genug? Da sieht man mal wieder, alle wollen nur Windows, egal was sie den ganzen Tag lang sagen. Über solche Leute lacht Microsoft am meisten. Vollkommen zu recht, wie man hier mal wieder eindrucksvoll sieht.

Saro
2009-07-18, 23:49:36
Oh, das kann er schon, denn ich zB. esse täglich Joghurt, da summiert sich der Unterschied schon. Rechne ich den Unterschied auf 4 Jahre (ca. Laufzeit eines BS) bezahlte ich eine Menge mehr, als der Unterschied von 50 zu 119 €.

Wenn Du rechnen möchtest : 5 Qualitäts Jogurt pro Tag, Unterschied zum Aktionspreis 5 cent pro Stück, also 25 cent am Tag... 7,50 € im Monat, usw...naaa klingelts ? jetzt rechne mal 4 Jahre....

Diese 7,50€ zahle ich aber dann pro Monat bei Windows zahle ich nicht pro Monat... sondern den Preis auf einmal was sich bei mehreren Rechnern zu enormen summen summieren kann... ich hätte auch nichts gegen ein Windows Miet Abo einzuwenden z.B. 3,50€ den Monat und dafür immer die aktuellste Version.

Aber ich meine wir können hier jetzt auch gerne anfangen über das Deutsche Wirtschaftssystem zu reden wo man als Arbeitende Person mittlerweile meistens weniger verdient als Harz 4 Empfänger.

Andre
2009-07-18, 23:52:45
Nachdem was ich, ich meine in der Gamestar war das gelesen habe werden durch die angebliche ebenfalls verbesserte Leistung von DirectX 8/9 Hardware unter DirectX 11 kaum noch Hersteller in Zukunft eine direkte DirectX 8/9/10 unterstützung mehr einbauen bzw. sprich DirectX 11 Spiele setzen angeblich auf jedenfall DirectX 11 vorraus egal welche Grafik Hardware verbaut ist und was diese unterstützt. Und schon ist man an mindestens Vista gebunden... Und Vista ist zwar gut und schön aber es läuft im gegensatz zu Win7 einfach "nett" ausgedrückt bescheiden.

Das glaubst du doch selbst nicht. Man braucht ja nicht nur DX11, sondern auch die entsprechende Hardware dafür. Und jetzt schau dir mal die verbaute Hardware der breiten Masse an. Kein Spielehersteller wird so schnell DX11-only Titel bringen. Und wenn schon. Ich hab genug Alternativen.

Gast
2009-07-18, 23:53:10
Nachdem was ich, ich meine in der Gamestar war das gelesen habe werden durch die angebliche ebenfalls verbesserte Leistung von DirectX 8/9 Hardware unter DirectX 11 kaum noch Hersteller in Zukunft eine direkte DirectX 8/9/10 unterstützung mehr einbauen bzw. sprich DirectX 11 Spiele setzen angeblich auf jedenfall DirectX 11 vorraus egal welche Grafik Hardware verbaut ist und was diese unterstützt. Und schon ist man an mindestens Vista gebunden... Und Vista ist zwar gut und schön aber es läuft im gegensatz zu Win7 einfach "nett" ausgedrückt bescheiden.

Die Knackpunkte mal markiert. Was in Zukunft eventuell passieren könnte sind ungelegte Eier. Spielehersteller bauen ihre Spiele für einen größeren Umfang an Hardwareleistungsklassen weil der Großteil der "Gamer" nun mal nicht immer die allerneueste Hardwaregeneration einsetzt. Und bis wir bei Spielen angekommen sind die DirectX 11 zwingend voraussetzen ist der nachfolger von Win7 auf dem Markt. Vergleiche einfach mal damit wie viele Spiele jetzt gerade auf dem Markt sind die ohne DirectX 10 nicht laufen, und beachte dabei wie lange DirectX 10 schon existiert. Es gibt keinen Grund warum man nicht mal eine Betriebssystemgeneration aussetzen könne sollte.

Gast
2009-07-18, 23:53:19
Wie kann man sich nur so von einer Firma abhänig machen um zu SPIELEN

Wieso abhängig ? , Wenn man das Geld hat, kauft man sich was man möchte, Geld ist zum ausgeben da. Wenn man das Geld nicht sofort zur Verfügung hat, dann spart man sein Tschengeld eben. Ist im Großen auch nicht anders.

Ausserdem, bin ich abhängig weil ich die beste Leistung haben möchte ? zB. bin ich dann ja wohl von Panasonic abhängig, weil ich auf die Leistung dieser Geräte stehe.

Saro
2009-07-18, 23:54:33
DirectX 11 Spiele haben aber auch Effekte die nicht Grafikkarten abhängig sind wie die Multi-Core Unterstützung z.B. wo es irrelevant ist welche Grafikkarte man eingebaut hat. Und genau diese Features machen es angeblich unmöglich DirectX 11 Spiele ohne DirectX11 zu spielen. Nicht alles was mit DirectX zu tun hat, ist von der Grafikkarte abhängig.

Andre
2009-07-18, 23:54:45
Das ist eher die typische WoW Krankheit. Dort geht es inzwischen auch nicht mehr so sehr darum, was man selber hat oder bekommen kann, sondern viel wichtiger ist geworden, was andere bekommen könnten. Oder vielmehr, alle anderen sollten nicht in der Lage sein, das gleiche zu bekommen - und wenn doch, dann unter gar keinen Umständen einfacher. Übertragen auf Win 7 ist für entsprechend geprägte Persönlichkeiten der Gedanke, andere Menschen würden eine Win 7 Packung auch nur einen Cent günstiger bekommen eine Art unerträgliche psychische Folter.
Klingt absurd, ich weiß. In WoW lernt man völlig neue Dimensionen menschlicher Abgründe kennen, was tragisch aber auch hoch interessant ist. :)

Was hat eigentlich ein Linux Nerd hier zu suchen? Linux nicht mehr interessant genug? Da sieht man mal wieder, alle wollen nur Windows, egal was sie den ganzen Tag lang sagen. Über solche Leute lacht Microsoft am meisten. Vollkommen zu recht, wie man hier mal wieder eindrucksvoll sieht.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich bei meinem Autoneukauf eine Peugeot-Aktion um 1 Woche verpasst habe...das hat mich mal eben 2000 € mehr gekostet. Shit happens. Soll ich deswegen jetzt auch einen baugleichen Peugeot klauen? Ist doch albern sowas.

Arcanoxer
2009-07-18, 23:54:58
Was hat eigentlich ein Linux Nerd hier zu suchen? Linux nicht mehr interessant genug? Da sieht man mal wieder, alle wollen nur Windows, egal was sie den ganzen Tag lang sagen. Über solche Leute lacht Microsoft am meisten. Vollkommen zu recht, wie man hier mal wieder eindrucksvoll sieht.
Linux ist so langweilig, da funktioniert immer alles. ;(
Ein blick in das Windows forum stellt mein gleichgewicht wieder her. ;D

Saro
2009-07-18, 23:57:43
Dazu kann ich nur sagen, dass ich bei meinem Autoneukauf eine Peugeot-Aktion um 1 Woche verpasst habe...das hat mich mal eben 2000 € mehr gekostet. Shit happens. Soll ich deswegen jetzt auch einen baugleichen Peugeot klauen? Ist doch albern sowas.

Nur wärst du eine Woche vorher gekommen hättest du ihn bekommen... Und der Händler hätte sicher nicht gesagt "Es tut mir leid aber der Vorrat ist aufgebraucht"... und noch Garantierter hättest du diesen Satz nicht gehört wenn die Aktion gerade erst gestartet ist und du morgens um 8:00 Uhr im Autohaus stehst.

Wir reden hier nicht davon das wir zu Spät bestellt haben, nein die 50€ Aktion läuft laut Microsoft ja bis 14. August oder so... Und das 15.000 Lizenzen nichtmal die ersten Minuten überstanden hätten, das wäre sogar mir ohne Wirtschaftsstudium klar gewesen.

Gast
2009-07-18, 23:58:51
Diese 7,50€ zahle ich aber dann pro Monat bei Windows zahle ich nicht pro Monat... sondern den Preis auf einmal was sich bei mehreren Rechnern zu enormen summen summieren kann... ich hätte auch nichts gegen ein Windows Miet Abo einzuwenden z.B. 3,50€ den Monat und dafür immer die aktuellste Version.

Lege pro Monat einen Betrag X zurück. Kaufe von dem gesparten Geld das Betriebssystem. Wiederhole beliebig oft. Das Konzept nennt sich "sparen" und ermöglicht es beliebigen Menschen eine Größere Investition über einen Zeitraum zu finanzieren. Oder Kaufe bei einem beliebigen Händler per Ratenkauf. Oder nimm einen Kredit auf und zahle den ab. Schon hast du monatliche Kosten mit denen sich sehr gut rechnen lässt. Noch dazu kannst du das Betriebssystem dann beim Upgrade verkaufen, denn die Preise steigen ja und du hast somit sogar eine Wertanlage ;)

Gast
2009-07-18, 23:59:42
Das glaubst du doch selbst nicht. Man braucht ja nicht nur DX11, sondern auch die entsprechende Hardware dafür. Und jetzt schau dir mal die verbaute Hardware der breiten Masse an. Kein Spielehersteller wird so schnell DX11-only Titel bringen. Und wenn schon. Ich hab genug Alternativen.


Ich möchte da mal an AGP erinnern, schon ewig tot gesagt und was ist, man bekommt auch dafür noch flotte Grafikkarten, wurden sogar neu aufgelegt. Kein Anbieter, egal ob Soft oder Hardware, wird sich auf D11 festlegen und den D8/9/10 Markt anderen überlassen.

Wenn es denn mal in ferner Zukunft D11 allumfassend geben sollte, dann ist auch D12 -> auch nicht mehr fern. Aber Abwärtskombatibilität wird es noch lange geben.

Andre
2009-07-19, 00:03:04
Nur wärst du eine Woche vorher gekommen hättest du ihn bekommen... Und der Händler hätte sicher nicht gesagt "Es tut mir leid aber der Vorrat ist aufgebraucht"... und noch Garantierter hättest du diesen Satz nicht gehört wenn die Aktion gerade erst gestartet ist und du morgens um 8:00 Uhr im Autohaus stehst.

Wir reden hier nicht davon das wir zu Spät bestellt haben, nein die 50€ Aktion läuft laut Microsoft ja bis 14. August oder so... Und das 15.000 Lizenzen nichtmal die ersten Minuten überstanden hätten, das wäre sogar mir ohne Wirtschaftsstudium klar gewesen.

Es gibt genug Aktionen mit dem Hinweis "solange der Vorrat reicht". Das war auch bei MS so, wenn ich die Fußnoten richtig gelesen habe.

Saro
2009-07-19, 00:05:26
Es gibt genug Aktionen mit dem Hinweis "solange der Vorrat reicht". Das war auch bei MS so, wenn ich die Fußnoten richtig gelesen habe.

Dann les dir mal das Gerichtsurteil vom OLG Stuttgart Urteil vom 30.06.2005, Az. 2 U 7/05 durch. Danach müssen Sonderangebote so kalkuliert sein das diese für einen Angemessenen Zeitraum verfügbar sind, als angemessen hat das Gericht 2 Tage festgelegt.

Da hilft auch ein "Solange der vorrat reicht" nicht aus.

Andre
2009-07-19, 00:08:09
Dann les dir mal das Gerichtsurteil vom OLG Stuttgart Urteil vom 30.06.2005, Az. 2 U 7/05 durch. Danach müssen Sonderangebote so kalkuliert sein das diese für einen Angemessenen Zeitraum verfügbar sind, als angemessen hat das Gericht 2 Tage festgelegt.

Da hilft auch ein "Solange der vorrat reicht" nicht aus.

Dann kannst du klagen. Berichte doch mal, was draus geworden ist.

Gast
2009-07-19, 00:08:44
Es gibt genug Aktionen mit dem Hinweis "solange der Vorrat reicht". Das war auch bei MS so, wenn ich die Fußnoten richtig gelesen habe.

Hab grad mal kurz gegoogelt. So wie ich das sehe hätte die Aktion schon länger halten müssen.

http://www.unternehmer.de/wissen/beitrag/91/wissenswertes/394/solange_der_vorrat_reicht_%25e2%2580%2593_ein_zul%25c3%25a4ssiger_werbehinweis%2 53f

Ausschnitt:
Hinsichtlich der Dauer der Verfügbarkeit enthält § 5 Abs. 5 Satz 2 UWG eine widerlegbare Vermutung, dass ein angemessener Warenvorrat dann nicht gegeben ist, wenn der Vorrat die Nachfrage von zwei Tagen unterschreitet.

Doch weist schon die Regierungsbegründung dieser Norm darauf hin, dass sich eine solche Festsetzung der Vorratsdauer einer schematischen Betrachtung entzieht, so dass im konkreten Einzelfall eine abweichende Bewertung möglich ist (z.B. bei außergewöhnlich hoher Nachfrage oder besonderer Art der angebotenen Ware).

Also wieder Einzelfallbetrachtung.

Saro
2009-07-19, 00:10:59
Dann kannst du klagen. Berichte doch mal, was draus geworden ist.

Das ist nicht meine aufgabe, das ist die Aufgabe der Verbraucher Schutzzentrale. Und diese habe ich ebenfalls schon verlinkt werden auch tätig wenn sich genug leute beschweren. Nur derzeit sahen sie darinn noch keinen Sinn da es nicht genug bzw. noch garkeine beschwerden vorlagen.

Edit: Das war allerdings kurz nach dem Release ich glaube kaum das mittlerweile immernoch keine beschwerden vorliegen.

Blacksoul
2009-07-19, 00:18:19
Wer Interesse am Urteil hat, welches hier immer erwähnt wird, der kann es hier auch mal in Ruhe selbst durchgehen.

http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&GerichtAuswahl=OLG+Stuttgart&Art=en&Datum=2005-6&nr=5721&pos=0&anz=13


t.b.d

Gast
2009-07-19, 00:20:56
Dann les dir mal das Gerichtsurteil vom OLG Stuttgart Urteil vom 30.06.2005, Az. 2 U 7/05 durch. Danach müssen Sonderangebote so kalkuliert sein das diese für einen Angemessenen Zeitraum verfügbar sind, als angemessen hat das Gericht 2 Tage festgelegt.

Da hilft auch ein "Solange der vorrat reicht" nicht aus.


Eventuell gibt es da Unterschiede (Sonderangebot/Aktionspreis/Werbeaktion) .Ich kann mir gut vorstellen das MS ein paar fähige Anwälte hat, die das vorher schon ausgelotet haben.

Saro
2009-07-19, 00:21:58
Wer Interesse am Urteil hat, welches hier immer erwähnt wird, der kann es hier auch mal in Ruhe selbst durchgehen.

http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&GerichtAuswahl=OLG+Stuttgart&Art=en&Datum=2005-6&nr=5721&pos=0&anz=13


t.b.d

Das ist aber nur eins von vielen, es gibt mittlerweile viele solcher Gerichtsurteile. Bei dem von mir genannten ging es z.B. um eine Digitalkamera bei Lidl die innerhalb weniger Minuten ausverkauft war.

Eventuell gibt es da Unterschiede (Sonderangebot/Aktionspreis/Werbeaktion) .Ich kann mir gut vorstellen das MS ein paar fähige Anwälte hat, die das vorher schon ausgelotet haben.

Oder Microsoft macht es einfach wie immer in der Vergangenheit und zahlen einfach ein Busgeld, scheint die ja nicht zu jucken.

Edit: Wobei man sagen muss das die Firmen meistens gut rauskommen das endet meistens nur darinn das die entsprechenden Firmen in diesem Fall also Microsoft aufgefordert werden das zu unterlassen. Und die Gerichtskosten muss Microsoft dann zahlen... und somit sind Sie dann frein raus aus der sache. Den Geschäften selber ist in diesem Fall ja eigentlich weniger vorwerfbar, schliesslich hat Microsoft die Aktion ja so extrem begrenzt.

Gast
2009-07-19, 00:22:12
Wer Interesse am Urteil hat, welches hier immer erwähnt wird, der kann es hier auch mal in Ruhe selbst durchgehen.

http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&GerichtAuswahl=OLG+Stuttgart&Art=en&Datum=2005-6&nr=5721&pos=0&anz=13


t.b.d

Zitat aus dem Urteil:
es sei denn, die Beklagte weist Gründe nach, die eine geringere Bevorratung rechtfertigen


Und bei dem Urteil geht es um Beigaben zu einem anderen gekauften Produkt. Also nicht so wirklich vergleichbar.

Userxy
2009-07-19, 01:44:16
Nur mal so als Tip Vista Ultimate Deutsch MS-Store (Download der ISO):

http://www.onlinekeystore.com/windows-vista-ultimate-direct-download-publisher.html

Vista ist nicht so teuer, wie manche Uninformierten glauben. Die Ultimate-SB hat lange Zeit um 100 Euro gekostet und war zeitweise für 75 Euro bei Amazon erhältllich. Auch das war wie vieles bei Ama ein Tagesangebot und man kann sich nicht aufregen, wenn man es verpasst.

Gunslinger
2009-07-19, 07:45:34
Manche scheinen hier generell ein falsches Wertempfinden in Bezug auf Software zu haben. Hardware wird ohne zu klagen gekauft, da kann eine Grafikkarte schon mal 400,-- Euro kosten. Nach zwei Jahren bekommt man für so ein Teil vielleicht noch ein Viertel des Kaufpreises.

Software kostet idR weniger, verschlingt in Entwicklung und Support aber genausoviel Arbeitskraft. Nur hat man nachher kein Objekt in der Hand, an dem man die eingesetzte Arbeitskraft direkt sieht.

Klar bin ich sauer, dass ich bei der Vorbestellaktion kein Win7 mehr bekommen konnte. Aber mit den SB Versionen gibt es IMO eine faire Alternative. Die retail Version wäre mir auch zu teuer, aber wenn die SB unter hundert Euro bleibt ist das durchaus fair.

Hoffentlich brauchen einige hier niemals in irgendeiner Weise Beratungsleistung. Bei Rechtsanwälten liegt der Stundensatz schnell mal bei 250,-- Euro.

Saro
2009-07-19, 08:46:06
Manche scheinen hier generell ein falsches Wertempfinden in Bezug auf Software zu haben. Hardware wird ohne zu klagen gekauft, da kann eine Grafikkarte schon mal 400,-- Euro kosten. Nach zwei Jahren bekommt man für so ein Teil vielleicht noch ein Viertel des Kaufpreises.


Es soll auch leute geben die sich bei Hardware nicht immer das schnellste vom schnellen und teureste vom teuren holen... Ich zahle z.B. NIE mehr als 150€ für eine Grafikkarte. Und falsches Wertempfinden ist es auch nicht oder werden Virenprogramme usw. etwa nicht gepflegt... oder andere Betriebssystem wie ich schon sagte z.B. Suse Linux 50€ oder Snow Leopard von Apple Upgrade für 29€.

Gast
2009-07-19, 08:47:51
Nur mal so nebenbei, vor ein paar Wochen gab es eine Aktion von Computer Bild/PC Welt und zwar Power DVD als Vollversion kostenlos, der Preis sonst um 90 €. Die Stückzahl wurde mit - glaube ich - 20.000 angegeben. Ich hatte auch mitgemacht, leider aber keine Version abbekommen.

Tja, Pech gehabt, ich habe auch nicht gelesen das es da einen riesen Auflauf gab, niemand hat da gegen CyberLink geschossen. Gegen MS zu agieren scheint einfach zum guten Ton zu gehören.

Saro
2009-07-19, 08:52:48
Nur mal so nebenbei, vor ein paar Wochen gab es eine Aktion von Computer Bild/PC Welt und zwar Power DVD als Vollversion kostenlos, der Preis sonst um 90 €. Die Stückzahl wurde mit - glaube ich - 20.000 angegeben. Ich hatte auch mitgemacht, leider aber keine Version abbekommen.

Tja, Pech gehabt, ich habe auch nicht gelesen das es da einen riesen Auflauf gab, niemand hat da gegen CyberLink geschossen. Gegen MS zu agieren scheint einfach zum guten Ton zu gehören.

Und diese Computerbild war in den hiesiegen läden mehrere Tage verfügbar aber nicht nur 7 Minuten...

Gast
2009-07-19, 09:17:25
Und diese Computerbild war in den hiesiegen läden mehrere Tage verfügbar aber nicht nur 7 Minuten...


Richtig, nur war PowerDVD auch nach kürzester Zeit ausverkauft. Was nutzt es mir dann, das es die CB länger gab. Obendrein hatte man überhaupt keine Kontrolle, ob es dieses Angebot überhaupt gab, oder ob es nur ein Fake war.

Ich vermute, das es deshalb keinen Ärger gab, weil eben von vornherein bekannt war, das die verfügbaren Versionen nur eine begrenzte Anzahl war.

Deshalb sagte ich ja, das der Fehler eindeutig bei den Shops lag, hätten die von vornherein mit offenen Karten gespielt und die verfügbaren Stückzahlen bekannt gegeben, hätte es kein Theater gegeben.

Aber die Shops wollten ja Kunden auf ihre Webseite oder in die Läden locken, deshalb wurde suggeriert das genug vorhanden ist. Ich sehe MS da auf keinen Fall als Schuldigen.

Saro
2009-07-19, 09:44:03
Es geht nicht um das weil es so abgelaufen ist sondern wie es so abgelaufen ist. Und da trägt Microsoft sehrwohl anteile drann, denn der großteil an Werbung für die Vorbestell Aktion kam von Microsoft direkt.

Kein Normaler Händler würde ein Produkt auf 15.000 Stück begrenzen und dabei eine Aktionsdauer von einem Monat bewerben. Nur mal zum vergleich wenn es bei Aldi & Co einen Computer gibt, dann haben sogar die für eine Woche mehr davon auf Lager, als Microsoft hier für einen Monat kalkuliert hat.

Edit: Und die Nachreaktion von Microsoft ist auch so ein Beispiel z.B. gegenüber Heise.de sagte eine Microsoft Sprecherin das man davon ausgegangen sei das die ausgelieferten exemplare für 2-3 Tage verfügbar sind. Ja wieso liefert Microsoft dann bitte nicht einfach nach?

Gast
2009-07-19, 10:14:06
Nur mal zum vergleich wenn es bei Aldi & Co einen Computer gibt, dann haben sogar die für eine Woche mehr davon auf Lager, als Microsoft hier für einen Monat kalkuliert hat.

Das kannst Du überhaupt nicht vergelichen, ein Computer ist Hardware und ein ziemlich kurzlebiges Produkt. So etwas muß man komplett raushauen.

Gast
2009-07-19, 10:22:26
Ja wieso liefert Microsoft dann bitte nicht einfach nach?


Weiß ich nicht, man kann nur spekulieren. Vielleicht hätte MS die ganze Sache nicht machen sollen, das RC ist gut eingeschlagen und die potentiellen Käufer sind überzeugt. MS hatte es wohl gut gemeint, sich aber verspekuliert.

Anders als einen Gefallen von MS kann ich es nicht sehen, denn Werbung brauchte Win 7 eigentlich nicht mehr, das RC hat weltweit überzeugt.

Saro
2009-07-19, 11:07:28
Das kannst Du überhaupt nicht vergelichen, ein Computer ist Hardware und ein ziemlich kurzlebiges Produkt. So etwas muß man komplett raushauen.

Ach Windows mit einer von Microsoft angepeilten Lebensdauer von 2-3 jahren ist kein kurzlebiges Produkt? ;D Und wenn die Hardware nicht passt dann nehm halt Software als Beispiel die Lidl & Co auch oft genug anbieten. Ein Computer hält mindestens genauso lange. Wir reden hier nicht über Betriebssysteme die wie Windows XP rund 8 Jahre existieren... Nochmals die Lebensdauer von Windows XP war eine ausnahme und wird es nach aktuellem Fahrplan von Microsoft auch bleiben.

Blasterkk
2009-07-19, 15:22:07
Weiß ich nicht, man kann nur spekulieren. Vielleicht hätte MS die ganze Sache nicht machen sollen, das RC ist gut eingeschlagen und die potentiellen Käufer sind überzeugt. MS hatte es wohl gut gemeint, sich aber verspekuliert.

Anders als einen Gefallen von MS kann ich es nicht sehen, denn Werbung brauchte Win 7 eigentlich nicht mehr, das RC hat weltweit überzeugt.
Ich habe bei Otto zugeschlagen. 50€ war es mir Wert. Sicherlich aber keine 120 oder gar 200€

Slipknot79
2009-07-19, 16:06:47
Bin schwer am Überlegen :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190322204637&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

Blasterkk
2009-07-19, 17:08:06
Weiß ich nicht, man kann nur spekulieren. Vielleicht hätte MS die ganze Sache nicht machen sollen, das RC ist gut eingeschlagen und die potentiellen Käufer sind überzeugt. MS hatte es wohl gut gemeint, sich aber verspekuliert.

Anders als einen Gefallen von MS kann ich es nicht sehen, denn Werbung brauchte Win 7 eigentlich nicht mehr, das RC hat weltweit überzeugt.
jo, ein echter schnapper:eek:

RainingBlood
2009-07-19, 17:22:03
Bin schwer am Überlegen :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190322204637&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

Leider hat lada110 Ihren Preisvorschlag für EUR 50,00 abgelehnt.

och schade

Blasterkk
2009-07-19, 17:27:03
max. 45. Da kommt noch der Versand drauf:wink:

Arcanoxer
2009-07-19, 17:49:34
och schade
Warst du nicht derjenige der 10 Bestellungen am laufen hatte. :|

Blasterkk
2009-07-19, 17:53:15
Wenn MS noch ein Kontingent nachlegt dann hagelt es aber Stornierungen, von den Onlinebestellern

JFZ
2009-07-19, 17:55:57
Bin schwer am Überlegen :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190322204637&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

Aber mit seiner Preisvorstellung hat der auch irgendwie die Bodenhaftung verloren.

Was ich krass finde ist, daß nicht wenige Versionen für 80€-90€ incl. den Besitzer wechseln. Wer kauft das denn bitte zu dem Preis

Blasterkk
2009-07-19, 18:02:47
diejenigen, die keine 119€ bezahlen wollen. Ich sag ja, es wird Zeit das MS die Lizenzen zwischen Wurst und Käse ins Regal legt. Eine Aktion bei Aldi und der Spuk hat ein Ende.

RainingBlood
2009-07-19, 18:04:05
max. 45. Da kommt noch der Versand drauf:wink:


kriegt der Typ eigentlich ne Nachricht? Dann biete ich 5-49€ durch ;D

rokko
2009-07-19, 20:43:44
habs mir Freitag für 45€ im örtlichen "M...markt" gekauft.

Offiziell gabs zwar nix mehr hab dann aber nen Beleg bekommen das sobald es erschienen ist mir abholen kann.

Bei dem Preis wars mir Wert.

Blasterkk
2009-07-19, 22:06:04
bei uns überall ausverkauft und das für ein virtuelles Produkt:tongue:

medi
2009-07-19, 22:47:56
um mich mal so richtig unbeliebt zu machen: ...da bis diesen Samstag immer noch zig Versionen im MediMax rumlagen dachte ich, kann nicht Schaden und hab meinen Vater beauftragt mir noch ne dritte Version zu holen - Eigenbedarf ist vorhanden ... ^^

...und nachdem ich meinen Vater hab, dass die Dinger für 80+ Euro bei ebay weggehen, beu 120 kosten und das die preise für die version ab 2010 noch ansteigen sollen, hat er sich spontan auch noch 3 oder 4 versionen geholt ^^

Premium
2009-07-19, 22:57:04
Also bei mir gab es am Samstag keine Version mehr im lokalen Media Markt.

Wo gibt es ggf noch was?

Blasterkk
2009-07-19, 22:57:38
so dreist bin ich nicht. Das trau ich mich nicht. Da habe ich Hemmungen. Ist wohl die Erziehung.

Gast
2009-07-20, 00:26:01
Also bei mir gab es am Samstag keine Version mehr im lokalen Media Markt.

Wo gibt es ggf noch was?

Ich denke die grossen Läden / Ketten kannste vergessen, zu bekannt, da gehen alle zuerst hin.

Vielleicht noch die kleineren lokalen Expert oder so.

medi
2009-07-20, 07:03:50
Ich denke die grossen Läden / Ketten kannste vergessen, zu bekannt, da gehen alle zuerst hin.

Vielleicht noch die kleineren lokalen Expert oder so.

Ich denke er sollte sich eher auf ländliche Regionen konzentrieren. In den Großstädten ist die Wahrscheinlichkeit ungleich höher, das dort alles weggekauft ist als wenn man mal in kleineren Städten schaut. Riesa ist z.b. nur ne 35k Seelen Gemeinde. Und auf irgend ner Seite stand welche Läden/Ladenketten beliefert wurden.

Premium
2009-07-20, 15:53:20
Ach ich gebe es jetzt auf. Außerdem stand doch irgendwas im Internet, dass noch weitere Aktion folgen werden.

Blasterkk
2009-07-20, 16:10:07
Ich denke die grossen Läden / Ketten kannste vergessen, zu bekannt, da gehen alle zuerst hin.

Vielleicht noch die kleineren lokalen Expert oder so.
Nichts mehr zu holen bei uns.

AlfredENeumann
2009-07-20, 16:36:15
Kann es sein das die Gebrauchtpreise für "Windows XP Home" jetzt drastisch in den Keller gefallen sind? Hab eben mal nachgeschaut und der Preisverfall ist ja extrem seitdem ich das letzte mal (vor ~4 Monaten) deswegen nachgeschaut habe. Damals hat man noch locker 60-70€ für ein Exemplar bekommen.

Ringwald
2009-07-20, 16:56:30
Hat hier jemand auch eine eMail von Avitos bekommen, dass man Zahlen soll?
Hab von denen jedenfalls keine Rechnung erhalten :|

Gast
2009-07-20, 17:21:36
Mir reichts jedenfalls ich werde am Montag zur Verbraucherschutzzentrale gehen.

und was haben die gesagt?

RainingBlood
2009-07-20, 17:49:16
Hat hier jemand auch eine eMail von Avitos bekommen, dass man Zahlen soll?
Hab von denen jedenfalls keine Rechnung erhalten :|

ja, die lassen nur Vorkasse für die Vorbestellaktion zu. Haben afaik alle die mail erhalten.

Ringwald
2009-07-20, 17:51:36
Ok ich hab mir nur gewundert, da ich keine Rechnung erhalten habe, und somit nicht weiß wohin ich das Geld senden soll.

Gast
2009-07-20, 17:52:28
Bei Luxx schreibt einer daß M$ noch ne billige "Familienlizenz" (3 Rechner) für 100 Euro bringen will...

Ist da was dran?

Advanced
2009-07-20, 18:17:11
Hat hier jemand auch eine eMail von Avitos bekommen, dass man Zahlen soll?
Hab von denen jedenfalls keine Rechnung erhalten :|
Ich habe auch dort bestellt und nach der automatischen Bestellbestätigung kam auch erstmal nichts mehr.

Nach einer Anfrage per Mail haben die mir dann die Bankdaten gegeben?!

Im übrigen habe ich eben wieder eine Mail von Avitos bekommen... Mitsamt einem Vorverkaufsgutschein *jippi* :D
Dabei habe ich erst gegen halb elf bestellt.

Was muss ich dann am 22. Oktober mit dem Gutschein machen? Wie löse ich den ein?

Gast
2009-07-20, 18:38:45
und was haben die gesagt?

vermutlich haben sie ihn ausgelacht und weggeschickt.

Alexander
2009-07-20, 18:44:48
Im übrigen habe ich eben wieder eine Mail von Avitos bekommen... Mitsamt einem Vorverkaufsgutschein *jippi* :D
Dabei habe ich erst gegen halb elf bestellt.
Musstest du Versandkosten bezahlen? Ich habe rund 55€ gezahlt. Schickt Avitos am 22sten Windoof an mich?

RainingBlood
2009-07-20, 18:47:37
juhu, die beiden Gutscheine von Avitos liegen in meinen Postfächern. Hab also auch endlich meine beiden PCs versorgt.

Ringwald
2009-07-20, 19:23:07
Ich habe auch dort bestellt und nach der automatischen Bestellbestätigung kam auch erstmal nichts mehr.

Nach einer Anfrage per Mail haben die mir dann die Bankdaten gegeben?!

Im übrigen habe ich eben wieder eine Mail von Avitos bekommen... Mitsamt einem Vorverkaufsgutschein *jippi* :D
Dabei habe ich erst gegen halb elf bestellt.

Was muss ich dann am 22. Oktober mit dem Gutschein machen? Wie löse ich den ein?

Ah ok, danke für die Info. Die 55€ kommen mir zur Zeit nicht gelegen, muss ich mir also überlegen ob ich doch noch das Angebot wahrnehme.

rokko
2009-07-20, 19:58:44
Die 55€ kommen mir zur Zeit nicht gelegen, muss ich mir also überlegen ob ich doch noch das Angebot wahrnehme.

Frage mich aber warum du dann bestellt hast?

Gast
2009-07-20, 20:02:08
dabei sein ist alles! :P

Ringwald
2009-07-20, 20:08:23
Frage mich aber warum du dann bestellt hast?

Musste noch nie für eine Vorbestellung bezahlen, immer erst kurz vor den erscheinen :)

Advanced
2009-07-20, 20:14:55
Musstest du Versandkosten bezahlen? Ich habe rund 55€ gezahlt. Schickt Avitos am 22sten Windoof an mich?
Jo, ich musste Versandkosten bezahlen, hab also in Summe auch um die 55€ bezahlt.
Was am 22. zu tun ist, weiß ich leider auch noch nicht. Wenn sie uns Win7 einfach so zuschicken würden, bräuchten wir allerdings keine Gutscheincodes...

zAm87
2009-07-20, 22:36:35
Ich denke mal, man legt am 22. das ganz normal in den Warenkorb und tippt dann halt noch seinen Gutschein ein, wodurch man das dann (inkl. lieferung, die wurd ja auch schon abgebucht) "umsonst" bekommt...
Anders kann ichs mir jedenfalls nicht erklären mit dem Gutschein und den schon bezahlten Lieferkosten :confused:

Unioner86
2009-07-21, 13:05:59
So,vor 6 Tagen bei Neckermann eine Win 7 Version bestellt!Heute eine Brief mit der Absage von Neckermann erhalten!Danke MS für die größte Verarschung seit langem!:P

Borbarad
2009-07-21, 13:14:25
Ein Freund hat im Freiburger Mediamarkt heute um 10 Uhr noch eine Lizenz ergattern können ^^. Das war aber ein Einzel- bzw. Glücksfall, offiziell ist dort nichts mehr vorhanden.

Gast
2009-07-21, 13:28:18
So,vor 6 Tagen bei Neckermann eine Win 7 Version bestellt!Heute eine Brief mit der Absage von Neckermann erhalten!Danke MS für die größte Verarschung seit langem!:P


Bedanke dich lieber bei Neckermann, die, die Bestellung weiterhin möglich gemacht haben, obwohl sie keine Versionen mehr hatten. Das verschweigen von vorhanden Artikeln, ist ganz allein Schuld der Händler.

Der Grund ist einfach der, Kunden in den Laden oder in den Onlineshop zu locken. Wo ist zB. das Problem im MM oA. an der Einganstür ein Plakat aufzuhängen, auf dem die verfügbaren Zahlen zu lesen waren, oder ein Schild - Windows 7 - ausverkauft.

Aber nein, erstmal die Kunden in und durch den Laden locken, ist ja gut möglich das er sich aus Frust etwas anderes kauft.

The_Invisible
2009-07-21, 14:21:53
diejenigen, die keine 119€ bezahlen wollen. Ich sag ja, es wird Zeit das MS die Lizenzen zwischen Wurst und Käse ins Regal legt. Eine Aktion bei Aldi und der Spuk hat ein Ende.

ich verstehs auch nicht.

ein betriebssystem ist die software die man am häufigsten und längsten über jahre einsetzt, ein heutiges 50€ spiel zb bietet da gerade mal 1monat unterhaltung wenns gut ist.

in betriebssystem für so ~100€ ist daher fast schon geschenkt.

mfg

puntarenas
2009-07-21, 14:30:34
in betriebssystem für so ~100€ ist daher fast schon geschenkt.

Wenn einem der Hersteller mit einer schmutzigen Marketingaktion das Ding kurz für 50€ unter die Nase gehalten hat, dann kommen einem 120€ plötzlich garnicht mehr gerechtfertigt vor.

Außerdem sind es ja nicht nur die ~100€, ein Windows-Kauf erfolgt durch die Plattformstrategien Microsofts regelmäßig gezwungenermaßen und jetzt bei Windows 7 kommt man als Spieler mal wieder nicht mehr drum herum. Ich will im Grunde überhaupt kein neues Windows, ich brauche DX10 und DX11. Es gibt natürlich auch Leute, die mit Windows selbst Spaß haben oder sich nach einem Facelift der Oberfläche besser fühlen, aber die meckern ja auch nicht, die kaufen das gern.

Blacksoul
2009-07-21, 14:34:28
Außerdem sind es ja nicht nur die ~100€, ein Windows-Kauf erfolgt durch die Plattformstrategien Microsofts regelmäßig gezwungenermaßen und jetzt bei Windows 7 kommt man als Spieler mal wieder nicht mehr drum herum. Ich will im Grunde überhaupt kein neues Windows, ich brauche DX10 und DX11. Es gibt natürlich auch Leute, die mit Windows selbst Spaß haben oder sich nach einem Facelift der Oberfläche besser fühlen, aber die meckern ja auch nicht, die kaufen das gern.

Interessante Ansicht. Aber wieso kommt man als Spieler nicht um Windows 7 herum? DirectX11 wird es auch für Vista geben und in Spielen ist Windows 7 auch nicht schneller.


t.b.d

Andre
2009-07-21, 14:35:34
Wenn einem der Hersteller mit einer schmutzigen Marketingaktion das Ding kurz für 50€ unter die Nase gehalten hat, dann kommen einem 120€ plötzlich garnicht mehr gerechtfertigt vor.

Außerdem sind es ja nicht nur die ~100€, ein Windows-Kauf erfolgt durch die Plattformstrategien Microsofts regelmäßig gezwungenermaßen und jetzt bei Windows 7 kommt man als Spieler mal wieder nicht mehr drum herum. Ich will im Grunde überhaupt kein neues Windows, ich brauche DX10 und DX11. Es gibt natürlich auch Leute, die mit Windows selbst Spaß haben oder sich nach einem Facelift der Oberfläche besser fühlen, aber die meckern ja auch nicht, die kaufen das gern.

Ich finde es auch total Scheiße, dass BMW nicht in alle jemals produzierten Produktlinien den neuen BMW-Motor einbaut...

Crazy_Chris
2009-07-21, 14:37:58
Interessante Ansicht. Aber wieso kommt man als Spieler nicht um Windows 7 herum? DirectX11 wird es auch für Vista geben und in Spielen ist Windows 7 auch nicht schneller.


t.b.d

So siehts aus. Wer mit Vista zufrieden ist der kann sicher noch eine weile dabei bleiben und das ein oder andere Service Pack für 7 abwarten. Aber da man die Home Premium im Vorverkauf für 50€ bekommt tuts nicht weh wenn selbst die Waschmaschine nen Upgrade bekommt. ;D (Hab 2 Lizenzen eingesackt) Ich hatte mein Vista ja schon mit der 7 Beta ersetzt weils einfach etwas runder als Vista läuft. Ist aber eben nicht so weltbewegend das ein Upgrade zwingend erscheint. Bei einem Produktivsystem hätte ich das sicher nicht gemacht.

creave
2009-07-21, 16:49:40
So, habe heute erst (!) die 2 Bestellbestätigungen aus dem MS-Store erhalten. In diesem Store muss es wohl in den paar wenigen Minuten, in denen er mal nicht überlastet war, ziemlich abgegangen sein - obwohl ich meine beiden Bestellungen nur Sekunden (maximal ~45 Sek.) hintereinander getätigt habe, ist die Rechnungsnummer der zweiten Bestellung um fast 140 größer als die der ersten. Naja, die habens aber nicht geschafft die 2 Bestellungen zusammenzufügen, darf brav 2 mal Porto zahlen.

Die Stornierung seitens Neckerman hatte ich heute übrigens auch im Briefkasten.

Gast
2009-07-22, 20:08:24
Wer noch welche braucht: MM Bad Dürrheim hat noch 6 oder 7 Stück. Hab vorher 2 mitgenommen.

smasher
2009-07-22, 20:40:34
Gibt es denn noch eine möglichkeit eine 50euro version irgendwo in D zu bekommen ?
Gruß
Smasher

haifisch1896
2009-07-23, 19:08:52
Kurz und knapp:
Nö.

Der Brain
2009-07-23, 21:47:00
Habe heute nach mehr als 8(!) Tagen eine Nachricht von Avitos bekommen, dass ich dort keine Version mehr bekommen habe.

Nun ist es ja nicht schlimm, dass man dort halt Pech gehabt hat, war ja bei Amazon nicht anders und außerdem habe ich auch schon eine Version hier aus dem lokalen MM. Was ich aber schlichtweg Verarsche finde, ist die Tatsache, dass die jetzt über eine Woche mein Geld haben, dass für sie arbeitet, da ich mit PayPal sofort gezahlt habe. Es kann doch nicht sein, dass es über eine Woche dauert rauszufinden, wer was bekommt und wer nicht. Und damit die Rücküberweisung auch noch ein paar Tage länger dauert, geht eine Rückzahlung an PayPal nicht, sondern man muss ein Konto angeben, auf das die die Kohle dann rücküberweisen. Gnade denen Gott, wenn auch nur 1 Cent fehlt.

Mein Fazit: Avitos ist für mich kein seriöser Anbieter mehr, kann guten Gewissens vom Kauf dort abraten. :udown:

Gruß

Der Brain

Lowkey
2009-07-24, 01:28:31
Hehe ... im Grunde haben alle Händler schon Geld, aber Windows 7 kommt erst in 3 Monaten ... ;)

Premium
2009-07-24, 01:34:22
Wer noch welche braucht: MM Bad Dürrheim hat noch 6 oder 7 Stück. Hab vorher 2 mitgenommen.
Totaler Quatsch! Ich habe angerufen die hatten seid Freitag 12Uhr letzte Woche nichts mehr...

Es gibt keinen MM mehr mit Win 7.

Ach ja noch eine schönen Gruß von MM an alle ebayer: Die jeweils ersteigerte Coupon ist nur beim jeweiligen MM gültig und kann auch nur dort in eine Win7 eingetauscht werden, da alle MM unabhängige Geschäftseinheiten sind.

Herzlichen GLückwunsch, wenn man eine Version ewig weit weg ersteigert hat...;D

Heimatsuchender
2009-07-24, 01:41:53
Ach ja noch eine schönen Gruß von MM an alle ebayer: Die jeweils ersteigerte Coupon ist nur beim jeweiligen MM gültig und kann auch nur dort in eine Win7 eingetauscht werden, da alle MM unabhängige Geschäftseinheiten sind.

Herzlichen GLückwunsch, wenn man eine Version ewig weit weg ersteigert hat...;D



Das sollte eigentlich klar sein. Aber ich gehe davon aus, daß es für einige Ebay-Käufer noch ein böses Erwachen geben wird, wenn sie im örtlichen MM stehen und die sagen: "Ist nicht. Hier bekommen Sie kein Win7 für Ihren Coupon".


tobife

xenomat
2009-07-24, 01:48:34
Wer will überhaupt ein deutsches Windows... und dann auch noch HOME??

WTF? :confused:

Heimatsuchender
2009-07-24, 01:56:44
Wer will überhaupt ein deutsches Windows... und dann auch noch HOME??

WTF? :confused:


Da gibt es genug Leute. Ob deutsch oder englisch ist mir egal. Ich will allerdings die Professional bzw. Ultimate.
Für die meisten User reicht die Home.



tobife

Ringwald
2009-07-24, 07:42:05
Da gibt es genug Leute. Ob deutsch oder englisch ist mir egal. Ich will allerdings die Professional bzw. Ultimate.
Für die meisten User reicht die Home.



tobife

Ach komm, du willst die Prefessional/Ultimate nur wegen den Prestige ;)

Advanced
2009-07-24, 08:31:09
Ich hab gestern die Rechnung von Avitos im Briefkasten gehabt.

Bei meiner Bestellbestätigung stand als Endpreis 55,94, auf der Brief-Rechnung steht jetzt 55,93.
Ich wurde um einen Cent beraubt^^

r@h
2009-07-24, 08:58:58
Hehe ... im Grunde haben alle Händler schon Geld, aber Windows 7 kommt erst in 3 Monaten ... ;)
Wus?
Bei Amazon gabs nur Vorbestellungen (mit Preisgarantie nach unten ;-).
Erst wenn das Produkt versendet wird, wird abgebucht und sollte es günstiger werden (was eher unwahrscheinlich ist ;-) eben weniger.

Wer bei Vorbestellungen mit PayPal zahlt, ist selber schuld.

Razor

r@h
2009-07-24, 09:03:59
Da gibt es genug Leute. Ob deutsch oder englisch ist mir egal. Ich will allerdings die Professional bzw. Ultimate.
Für die meisten User reicht die Home.
Die Ultimate braucht kein Mensch... kostet allerdings auch nur 10€ mehr als die Professional.
Klar, für Firmenkunden macht die Professional Sinn (na ja, eigentlich eher die Enterprise für VLKs ;-), für den "Normalo" allerdings kein Stück.

Oder meinst, dass Domänen-Integration oder integrierte WinXP-VM etwas für den Heim-Benutzer ist?
Wer das 'braucht' hat keine Wahl (und die 10€ sind geschenkt, wenn auch überflüssig), der 'Rest' ist mit der HP bestens bedient.

Razor

JFZ
2009-07-24, 21:17:09
Ich hab gestern die Rechnung von Avitos im Briefkasten gehabt.



Buhuhu :(


Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung (20132261@Aktion Vorverkaufsgutschein Windows7) nicht mehr berücksichtigen konnten.

[dzp]Viper
2009-07-24, 21:19:17
Ich hab gestern die Rechnung von Avitos im Briefkasten gehabt.
Super nach meiner Bestellbestätigung habe ich heute die Bestellstornierung von Avitos im Mailkasten gehabt

;(;(;(;(;(

Lowkey
2009-07-24, 22:43:19
Dafür kam heute ein Avitos Brief mit dem Code.... naja

Advanced
2009-07-25, 10:35:13
In meinem Brief stand afair kein Code... lol? :D

Ich hab meinen Code per mail bekommen.

GetDuff
2009-07-25, 11:45:19
Ich habe mir meine Version bei Conrad bestellt. Wann muss ich jetzt eigentlich zahlen?

RainingBlood
2009-07-25, 11:46:12
Conrad ne Mail schreiben? Die Antworten recht fix.

haifisch1896
2009-07-25, 18:20:10
Viper;7435838']Super nach meiner Bestellbestätigung habe ich heute die Bestellstornierung von Avitos im Mailkasten gehabt (

Lässt sich da eigentlich rechtlich was machen?
Schließlich wurde doch mit der Bestätigung zugesagt, diesen Handel einzugehen. Oder liege ich da falsch?

Blacksoul
2009-07-25, 18:24:10
Lässt sich da eigentlich rechtlich was machen?
Schließlich wurde doch mit der Bestätigung zugesagt, diesen Handel einzugehen. Oder liege ich da falsch?

Lies die AGB des Shops?


t.b.d

haifisch1896
2009-07-25, 18:58:41
AGB sind nicht immer rechtlich bindend.

rokko
2009-07-25, 21:45:41
Die Bestätigung ist lediglich eine Absichtserklärung das bei Lieferung ein Vertrag zustande kommt.

Solange aber nichts geliefert wird ist das alles Wurst.

Tempo
2009-07-25, 22:30:15
Laut dieser Meldung (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/juli/windows_7_browser_europa/) wird Windows 7 in Europa doch mit dem Internet Explorer auf den Markt kommen (Auswahl des Browsers bei der Installation). Muss man jetzt davon ausgehen, dass man mit der Vorverkaufsbox doch nur eine Update Version bekommt?

RainingBlood
2009-07-25, 22:33:13
nein, den Gutschein, den man bekommen hat, lautet auf eine Retailversion. Die bekommst du auch.

Tempo
2009-07-25, 22:36:30
Ich habe gerade mal auf die Vorverkaufsbox geschaut und dort fand ich keine Angabe die explizit eine Vollversion verspricht.

http://img36.imageshack.us/img36/1141/win7vorverkaufsbox.th.jpg (http://img36.imageshack.us/img36/1141/win7vorverkaufsbox.jpg)

Mischler
2009-07-26, 07:12:18
Dort steht aber auch nirgednds, dass du Vista benötigst um Windows 7 zu installieren, also können sie dir schlecht ein Upgrade andrehen.

JaDz
2009-07-26, 10:14:07
Ob die paar Vorbesteller nun statt des Upgrades eine Vollversion bekommen macht doch für MS kaum einen Unterschied. Die kostenlosen Supportanrufe sind bei beiden dabei. Ich gehe zumindest davon aus, dass es Vollversionen sein werden. Egal ob mit oder ohne E.

Gast
2009-07-27, 14:17:21
War es nicht so, daß hierzulande gar keine Upgrade Versionen erhältlich sein sollten? Demnach kann es ja nur eine Vollversion sein.
Das Hickhack um den Explorer find ich übrigens irgendwie .. seltsam .. überflüssig ..

Vento
2009-07-27, 16:06:39
Könnte eventuell noch eine Option sein, für Interessenten die in ihrer Nähe ein Euronics Geschäft haben, Win 7 für 50,- zu bekommen.

http://software.magnus.de/artikel/windows-7-fuer-50-euro-bei-euronics-fachhaendlern-mit-coupon.html

"Voraussetzung ist es, einen Euronics-Prospekt in die Finger zu kriegen: "Wer den Coupon auf der neuen Werbebeilage ausschneidet und beim angegebenen Fachhändler einreicht", erhalte Windows 7 (Home Premium) bei einem der über 100 teilnehmenden Euronics-Mitglieder erklärte Euronics-Manager Mayer."

jorge42
2009-07-27, 16:12:24
Ob die paar Vorbesteller nun statt des Upgrades eine Vollversion bekommen macht doch für MS kaum einen Unterschied. Die kostenlosen Supportanrufe sind bei beiden dabei. Ich gehe zumindest davon aus, dass es Vollversionen sein werden. Egal ob mit oder ohne E.

eigentloch können es keine Upgrade Versionen sein bei der 49 EUR Aktion, denn das würde bedeuten man müsste ein anderes Windows schon besitzen, was aber aus der Aktion nicht hervor ging. Alle die kein Windows bsitzen würden dann nichts mit der Lizenz anfangen können. MS muss Volllizenzen ausgeben für die Käufer er 49 EUR Aktion.

Skinner
2009-07-27, 17:01:32
Ich habe gerade mal auf die Vorverkaufsbox geschaut und dort fand ich keine Angabe die explizit eine Vollversion verspricht.



Es wird die Vollversion sein, da sowohl 32Bit als auch 64Bit mit drin sind. Bei der OEM/SB Version ist das nicht der Fall. War bei Vista auch schon so.

haifisch1896
2009-07-27, 17:33:57
Wer sagt denn, dass es auf der DVD keine Abfrage gibt, ob bereits ein Windows installiert ist und 2 Datenträger beiliegen?

Und für die neuesten Meldungen, die von einem Update sprechen:
Es wäre ja bei einem Update trotzdem ein IE da, was ja nicht Sinn des Urteils ist, wenn ich es nicht falsch in Erinnerung habe. Schließlich wäre er ja durch die vorige Version noch immer da.

JaDz
2009-07-27, 18:34:08
Und für die neuesten Meldungen, die von einem Update sprechen:
Es wäre ja bei einem Update trotzdem ein IE da, was ja nicht Sinn des Urteils ist, wenn ich es nicht falsch in Erinnerung habe. Schließlich wäre er ja durch die vorige Version noch immer da.
Welches Urteil?

jorge42
2009-07-27, 20:47:43
Leute, wo im 49 EUR Angebot stand dass man eine alte Windows Version benötigt? Wenn das tatsächlich am Ende eine alte Windows notwendig wäre um das 49 EUR Angebot nutzen zu können, dann wäre das arglistige Täuschung seitens MS.

Das ganze hat doch gar nichts mit dem Browser zu tun, die Browser Geschichte hatte nur die Auswirkung, dass in EU gar kein Update rauskommen sollte, aber mit dem Werbeangebot - nichts Anderes ist die 49 EUR Aktion - hat das doch gar nichts zu tun!

rokko
2009-07-27, 21:05:31
Also bei mir steht Windows 7 H auf dem Kaufbeleg. 45.-€

haifisch1896
2009-07-28, 19:05:33
Welches Urteil?
War das nicht so, dass zumindest die GUI des IE rausgenommen werden sollte?
Hätte man bereits ein vorinstalliertes Windows und würde ein Update machen, wäre die GUI ja noch immer da und man würde dem Richterspruch nicht nachkommen.

JaDz
2009-07-28, 20:56:40
Es gab keinen Richterspruch. Es gibt aufgrund mehrerer Beschwerden (unter anderem von Opera und Mozilla) eine laufende Untersuchung der Europäischen Kommission. Diese Untersuchung versucht Microsoft nun durch Veränderungen an Windows zu beeinflussen.

Chtulla
2009-07-29, 12:34:46
So ich habe mein Windows 7 BOX gekauf für 50 Euro bei der Megacompany in Attendorn! :D
Als ich es gekauft habe circa 11:15 waren noch circa 15 Stück dort!

E.F_Cobra
2009-07-29, 12:47:14
Also auf meine 2 ergatterten Win 7 steht nix von Upgrade, demnach sollten es die Vollversionen sein.
Was IE angeht steht auf der Packung das es laut EU blablabla keine IE-Version mit dabei ist und wenn man es benutzen möchte runterladen kann.

n00b
2009-07-29, 15:59:05
Aufgemerkt werte 78628 Rottweiler (und Umgebung), wer noch eins der 50€ Win-7 Vorverkaufspacks haben will begebe sich bitte hurtig Richtung Mega-Company (Nähe Saline) und gehe nicht über Los, weil sonst reicht die Zeit vielleicht nicht mehr.

So knapp vor 13 Uhr habe ich mir heute meins mitgenommen und es waren noch einige da (aber laut Kassentusse nicht viele). Also ran an den Speck :D


http://img530.imageshack.us/img530/5352/win7c.jpg

Chtulla
2009-07-29, 16:46:49
Hier dann mal nen Foto meiner Exemplare :D :P
http://image-upload.de/image/lbnAOB/c91f60df8a.jpg

Gast
2009-07-29, 17:51:18
Und 4 davon dann bald auf eGay... :rolleyes:

Chtulla
2009-07-29, 23:43:43
ne , alle für mich / family!

Gast
2009-07-29, 23:58:10
Huh, kann das sein dass in den Boxen praktisch nix drin ist ausser sehr viel Luft und einem einzigen grünen Pappzettel auf dem auch nix anderes steht als auf der Vorder- und Rückseite der Box?

Was das denn?

jorge42
2009-07-30, 06:24:01
Huh, kann das sein dass in den Boxen praktisch nix drin ist ausser sehr viel Luft und einem einzigen grünen Pappzettel auf dem auch nix anderes steht als auf der Vorder- und Rückseite der Box?

Was das denn?
ja das ist so, deshalb den Kaufbele aufbewahren zusammen mit dem Pappzettel und der Box.

Gast
2009-07-30, 11:00:26
Hmmm, Danke.

Issich ja auch bissl blöd, dann hätte der Zettel ja gelangt und sie hätten sich ne Menge unnötigen Plastikmüll sparen können...

Gast
2009-07-30, 11:14:47
nein, man will es den fälscherbanden ja auch nicht zu leicht machen. ein kassenbeleg und ein pappzettel sind schnell beim örtlichen copyshop gemacht und bei ebay oder sonst wo verkauft. so eine box muss man aber erst noch in asien bestellen um das ganze billig zu halten. oder man lässt gleich das ganze paket in asien fertigen.

spass bei seite. imo reines marketing. damit der geneigte kunde eine geile "glitzernde" box hat, die er sich um den hals hängen kann um sich täglich auf sein windows 7 freuen zu können. ;P

Schrotti
2009-07-30, 11:46:03
Da muss man sich nicht wundern das man kein Windows 7 mehr abbekommt wenn einige gleich 4 Packungen kaufen.

Na egal, warte ich auf die Ultimate OEM.

Rockhount
2009-07-30, 12:06:01
Ich hoffe ja, dass die MSDNAA bald die finale W7 Version anbietet...

Gast
2009-07-30, 16:22:49
Hmmm... Wenn man am 22. Oktober dann den Coupon einlöst, was genau bekommt man dann?

Nur einen nackten Datenträger, in einer schicken Papierhülle, so PC-Zeitschriften-Beilage mässig?

Oder eine original Retail-Box?

Weiss das jemand?

Mischler
2009-07-30, 16:27:14
Hmmm... Wenn man am 22. Oktober dann den Coupon einlöst, was genau bekommt man dann?

Die Retail Box.

Gast
2009-07-30, 16:36:56
Aha. Danke.

Und was passiert wenn der Laden, wo man die Box gekauft hat, vor dem 22. Okt. pleite geht? :D

Crazy_Chris
2009-07-30, 16:44:12
Aha. Danke.

Und was passiert wenn der Laden, wo man die Box gekauft hat, vor dem 22. Okt. pleite geht? :D

Dann kümmert sich der Insolvenzverwalter um deine Lieferung... ;D

Gast
2009-07-30, 17:14:17
Aha. Danke.

Und was passiert wenn der Laden, wo man die Box gekauft hat, vor dem 22. Okt. pleite geht? :D

wird spannend, Avitos geht wohl noch nächste Woche in die Insolvenz

Crazy_Chris
2009-07-30, 17:17:38
Gut das ich bei Otto bestellt habe...auf Rechnung :cool:

RainingBlood
2009-07-30, 17:24:04
ne, oder? Wo steht, das avitos in Schwierigkeiten ist?
€: http://www.golem.de/0907/68702.html

hm. Naja, erstmal vertraue ich auf eine Insolvenzverwaltung oder das microsoft eine Lösung für betroffene Vorbesteller findet.

Gast
2009-07-30, 17:41:56
ne, oder? Wo steht, das avitos in Schwierigkeiten ist?
http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.php?id=7171463&template=d_artikel_import&_adtag=localnews&_zeitungstitel=1133842&_dpa=

Gast
2009-07-30, 17:44:34
Naja, viel Spass mit dem Insolvenzverwalter dann...

Der normale Kunde steht immer ganz am Ende der Kette wenns um die Verbindlichkeiten geht, da siehste dann genau garnix mehr...

Die einzige Hoffnung wäre in dem Fall wirklich die freiwillige Kulanz seitens M$, was aber wohl dann auch mit zusätzlichem Aufwand und Wartezeit verbunden wäre. Wenn sie es denn überhaupt machen, was sie wegen des guten Namens wohl tun würden mMn.

XtraLarge
2009-07-30, 17:54:04
:| Hmm... Das gleiche ist mir schon beim Kauf meines Notebooks passiert. Quasi mit dem Klick auf den Bestellbutton, ging Belinea pleite. Verdammte Seuche.

Zum Glück habe ich nicht direkt bei Microsoft bestellt :ugly:

Bin ja mal gespannt wie es da weiter geht. Ist ja nun nicht gesagt, dass die Zahlen von Avitos schlecht sind.

peppschmier
2009-07-30, 19:42:31
http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-Aktivierung-ausgehebelt--/meldung/142792

Wer sich ärgert kann anscheinend wieder ein illegales Windows einsetzen....

Botcruscher
2009-07-30, 20:02:40
Kopien sind untrennbar mit MS und dem Erfolg von Windows verknüpft. Im Westen also nichts neues.

peppschmier
2009-07-30, 20:11:25
Ging aber diesmal sehr fix. Ich hätte eigentlich erwartet, dass MS diesmal das ganze schwerer macht.

Botcruscher
2009-07-30, 21:59:16
Ging aber diesmal sehr fix.

http://www.harshj.com/wp-content/uploads/2007/03/fckgw-rhqq2-yxrkt-8tg6w-2b7q8.jpg

;)

Und wer wollte will Vista schon kopieren...


Ich hätte eigentlich erwartet, dass MS diesmal das ganze schwerer macht.

Genau das will MS garnicht. Der jetzige Schutz hat das Ziel die "Verwerter" abzuhalten. Also da wo mit Fälschungen richtig Kohle gemacht wird.

Gast
2009-08-03, 17:14:33
Avitos Besteller können ihre 50€ abschreiben:
http://www.golem.de/0908/68772.html

Gast
2009-08-03, 17:48:42
Jau, das sieht in der Tat böse aus...

miller
2009-08-03, 19:29:09
Avitos Besteller können ihre 50€ abschreiben:
http://www.golem.de/0908/68772.html

boah fu....

Advanced
2009-08-04, 17:18:12
Ja wie... Und jetzt??!

Mischler
2009-08-04, 17:22:17
In einem anderen Forum hat jemand per E-Mail bei Avitos nachgefragt und die sagen, dass jeder Vorbesteller sein Windows 7 bekommen wird.

sw0rdfish
2009-08-04, 17:35:33
Aha und wie soll Avitos das machen, wenn ihnen doch die Waren nicht gehören? Das ist ja wohl im Moment das Problem, dass die Oberfirma, der alle Waren gehören Insolvenz angemeldet hat.

Advanced
2009-08-04, 18:07:01
Hab bei Avitos angerufen und der Mitarbeiter meinte, dass er im Moment nichts sagen kann, weil eben alles noch in der Schwebe steht.

Aber ganz verloren sei unser Geld noch nicht.

Gast
2009-08-04, 18:07:17
Dreiste Lüge. Avitos darf gar keine Geschäfte mehr führen!

Mischler
2009-08-04, 18:45:00
Dreiste Lüge. Avitos darf gar keine Geschäfte mehr führen!

Avitos selbst ist ja nicht insolvent. Im Moment kann man auf deren Seite auch noch ganz normal bestellen (was ich persönlich aber eher nicht machen würde :) )

Gast
2009-08-04, 21:59:16
Wieso denn nicht? Nachname ist nach wie vor möglich und mit dieser negativen Einstellung die hier und anders wo verbreitet wird, wird eine Insolvenz von Avitos auch wahrscheinlicher. Sollte ein neuer Investor nötig sein wird es für Avitos schwer wenn auch noch die Auftragslage schlecht ist nur weil jeder glaubt der Laden sei tot.

sw0rdfish
2009-08-05, 12:59:43
LOL, dann bestell du doch da. ich würde da auch nichts mehr kaufen. Wenn die dann Pleite gehen hat man keine Gewährleistung und wenn bei der Lieferung was schief geht, hat man ggf. auch pech...

Gas-Schröder
2009-08-05, 13:58:11
MM hier in München hat noch Restgutscheine. Leider muss den Verkäufer hierrauf ansprechen, da diese nicht aktiv beworben wird.
hatte Glück das ich 3 Gutscheine für 100,-€ bekommen habe. Manche werden wie immer hier nicht glauben, aber egal, hauptsache ich habs.
Also geht in zum MM und fragt einfach nach den Gutscheinen, ihr könnt NUR gewinnen.

Heimatsuchender
2009-08-05, 18:43:23
MM hier in München hat noch Restgutscheine. Leider muss den Verkäufer hierrauf ansprechen, da diese nicht aktiv beworben wird.
hatte Glück das ich 3 Gutscheine für 100,-€ bekommen habe. Manche werden wie immer hier nicht glauben, aber egal, hauptsache ich habs.
Also geht in zum MM und fragt einfach nach den Gutscheinen, ihr könnt NUR gewinnen.


Wir sollen also glauben, daß du quasi ein Win7 umsonst bekommen hast?


tobife

Tommes
2009-08-06, 11:47:48
Ist doch wieder der MM Troll. Virales Marketing ftw ;(

Gast
2009-08-06, 13:14:24
Ist doch wieder der MM Troll. Virales Marketing ftw ;(

Ach glaub doch was du willst. Ich hab meine Gutscheine und das ist auch gut so, ob du keins bekommen hast oder nicht geht mir am Arsch vorbei.
Du hast doch Schulferien, warum gehst du nicht zum Mediam und versuchst dein Glück, anstatt hier selbst rumzutrollen.

Echo419
2009-08-06, 16:35:07
Ach glaub doch was du willst. Ich hab meine Gutscheine und das ist auch gut so, ob du keins bekommen hast oder nicht geht mir am Arsch vorbei.
Du hast doch Schulferien, warum gehst du nicht zum Mediam und versuchst dein Glück, anstatt hier selbst rumzutrollen.

wieso gehst du von aus, dass die member hier schüler (teenager/kinder) sind???
nicht jeder hier hat das glück wie du und hat ferien und kann sich den ganzen tag in diversen elektroläden rumtreiben.


es gibt auch leute die auch (schon) arbeiten gehen müssen!!!

mfg echo

Tommes
2009-08-06, 16:48:50
pix or it didn't happen :P

Heimatsuchender
2009-08-06, 23:54:20
pix or it didn't happen :P


Das hätte was. Alle 3 nebeneinander, den Bon daneben, fotografieren, im Internet hochladen und hier verlinken.


tobife

Rockhount
2009-08-06, 23:59:28
Das hätte was. Alle 3 nebeneinander, den Bon daneben, fotografieren, im Internet hochladen und hier verlinken.


tobife

So macht man das doch, wenn man was beweisen will, oder? :wink:


Aber pssssssssssssssssst...bleibt unter uns! :)

Ajax
2009-08-07, 14:01:31
Vorsicht vor dem bissigen Mod... :devil:

Gast
2009-08-12, 09:43:31
12.08.09 Otto Versand schickt mir schon eine mail: herzlichen glückwunsch, trotz überraschendem ansturm bekommen sie ein exemplar windows7
Bestellung erfolgte am 15.07.
benutzen die Karteikarten und Lochkartenleser bei der Bestellungsbearbeitung?

RainingBlood
2009-08-12, 10:03:46
12.08.09 Otto Versand schickt mir schon eine mail: herzlichen glückwunsch, trotz überraschendem ansturm bekommen sie ein exemplar windows7
Bestellung erfolgte am 15.07.
benutzen die Karteikarten und Lochkartenleser bei der Bestellungsbearbeitung?


Ohne Frage: Auch wir wurden von der Menge der Bestellungen praktisch überrollt. Dennoch haben wir gute Nachrichten für Sie: Alle Besteller bekommen jeweils einmal Windows 7 von OTTO. Sobald der Hersteller Ende Oktober 2009 mit der Auslieferung beginnt, erhalten auch Sie Ihr persönliches Windows 7-Exemplar zum Preis von 49,99 €.

I am so froh. Is dann nicht ganz so schlimm, wenn avitos nicht liefert.

RainingBlood
2009-08-25, 12:17:03
sehr strange. Heut lag ein Brief von Neckermann im Briefkasten. Inhalt: ich bekomme eine Win7 Version aus der Vorbestellaktion. Dabei hatte ich erst um 2 bestellt.

peppschmier
2009-08-25, 16:33:13
http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-in-Europa-als-Family-Pack--/meldung/144188

So, für alle die es verpasst haben Win7 für 50 Eros zu bekommen.....

Crazy_Chris
2009-08-25, 16:35:17
http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-in-Europa-als-Family-Pack--/meldung/144188

So, für alle die es verpasst haben Win7 für 50 Eros zu bekommen.....

:rolleyes:

"Enthalten sind Upgrade-Versionen, vorhandene Vista- oder XP-Lizenzen werden also vorausgesetzt."

Gast
2009-08-25, 16:36:03
http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-in-Europa-als-Family-Pack--/meldung/144188

Cheat me once - shame on you...
Der Haken an dem Angebot: Microsoft will nur eine "limitierte" Anzahl der Pakete verkaufen, verrät die genaue Menge bislang jedoch nicht. Ein ähnliches "limitiertes" Angebot, Windows 7 Home Premium für 50 Euro zu erwerben, entpuppte sich schnell als reiner Werbegag: Es war so schnell ausverkauft, dass viele Interessenten bereits Minuten nach Verkaufsstart leer ausgingen, was für viel Unmut sorgte.

[dzp]Viper
2009-08-25, 16:37:17
Ja und wie wollen die das bei XP machen? XP läßt sich nicht auf Win 7 updaten sondern es muss von Grund auf neu installiert werden.

Also sind es wohl doch keine Upgrade-Versionen sondern Vollversionen mit denen man ein Upgrade machen kann, wenn man will... anders kann ich mir das nicht erklären :ugly:

peppschmier
2009-08-25, 16:51:36
:rolleyes:

"Enthalten sind Upgrade-Versionen, vorhandene Vista- oder XP-Lizenzen werden also vorausgesetzt."

Wer kauft Win7 wenn er nicht schon eine Windows Version käuflich erworben hat? wer jetzt schon ohne gültige Lizenz unterwegs ist, wird sicher in Zukunft auch ohne Lizenz unterwegs sein. Anscheinend ist es im Moment sogar leichter als bei XP, durch die OEM Geschichte...

Ich habe ausreichend XP Lizenzen, bin aber durch diese ganze Vertriebsverarsche ernsthaft am Überlegen, überhaupt auf Win7 umzusteigen.

Gast
2009-08-25, 16:52:10
Vielleicht muss wird bei dem Upgrade geprüft, ob XP oder Vista (legal) installiert ist, oder man muss beim Install einen XP/Vista Key eingeben?

Gast
2009-08-26, 08:12:19
Wer kauft Win7 wenn er nicht schon eine Windows Version käuflich erworben hat? wer jetzt schon ohne gültige Lizenz unterwegs ist, wird sicher in Zukunft auch ohne Lizenz unterwegs sein.Errm, nein. Ich fand XP damals weniger toll und habe es demnach auch nicht gekauft. Vista war dann schon besser, aber da ich mit den Alternativen höchst zufrieden war, sah ich keinen Grund für einen Kauf. Nun habe ich aber zum Spielen zurückgefunden und brauche nach vielen Jahren mal wieder ein MS-Betriebssystem. Da mich der Release Candidate von Windows 7 überzeugt hat, liegt ein Kauf natürlich nah und das obwohl ich seit >10 Jahren nichtmal mit dem Gedanken gespielt habe, ein Microsoft-OS zu kaufen. Man merke: Verallgemeinern ist doof. ;)

JaDz
2009-08-26, 09:40:38
Viper;7492531']Also sind es wohl doch keine Upgrade-Versionen sondern Vollversionen mit denen man ein Upgrade machen kann, wenn man will... anders kann ich mir das nicht erklären :ugly:
Das war bei Vista auch schon so. Die Datenträger sind die gleichen bei Upgrade und Vollversion. Der Unterschied war, dass man bei Vista das Upgrade-Setup mit dem passendem Key aus einem installierten Windows heraus starten musste, um später Aktivieren zu können, dass wird wohl nun anders sein.

Dr.Doom
2009-08-26, 17:14:34
So, bin stolzer(?) Besitzer von Win7 Professional für 0 Öre - MSDNAA sei Dank. ;)

Englisches Windows 7 Prof + dt. Sprachpaket
dism /online /add-package /packagepath:<cdlaufwerk>:\langpacks\de-de\lp.cab

Gleich das drecks Vista weggeworfen (und auch alle Backup-Images hinterher) und durch Win7 (64bit) ersetzt - tut's auf Anhieb, dank antiker Hardware. ;)

Nur meine gute, alte (immer noch tadellos funktionierende) SB Live! darf keine Töne mehr von sich geben und ich muss auf den onboard-Sound zurückgreifen. :/

Misda
2009-08-26, 17:48:20
Wie und wann bindet man das Sprachpaket ein?

Udragor
2009-08-26, 22:18:44
So, bin stolzer(?) Besitzer von Win7 Professional für 0 Öre - MSDNAA sei Dank. ;)

Englisches Windows 7 Prof + dt. Sprachpaket
dism /online /add-package /packagepath:<cdlaufwerk>:\langpacks\de-de\lp.cab

Gleich das drecks Vista weggeworfen (und auch alle Backup-Images hinterher) und durch Win7 (64bit) ersetzt - tut's auf Anhieb, dank antiker Hardware. ;)

Nur meine gute, alte (immer noch tadellos funktionierende) SB Live! darf keine Töne mehr von sich geben und ich muss auf den onboard-Sound zurückgreifen. :/

2 Sekunden gegoogelt und schon gefunden:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_live/

OT: Hab vor ein paar Tagen endlich die Bestätigung von OTTO erhalten, das ich auf jedenfall mein bestelltes Exemplar sofort bei Erscheinen geliefert bekomm für 44,90 :)

Viel Spaß mit deiner SB Live unter Win7 :biggrin:

Dr.Doom
2009-08-27, 15:07:27
Wie und wann bindet man das Sprachpaket ein?Hab' ich doch geschrieben (die Zeile mit dem dism am Anfang).
Dass man sich das Paket noch herunterladen, evtl brennen und die dism-Zeile in der PowerShell/Eingabeaufforderung eingeben muss, habe ich einfach mal als bekanntes Wissen vorausgesetzt. ;)

2 Sekunden gegoogelt und schon gefunden:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_live/Das sind aber Treiber für eine neuere Abart der "Live!" -- meine stammt noch aus grauer Vorzeit und hat einen anderen Soundchip, der von den verlinkten Treibern nicht zum Tönen gebracht wird.

EDIT3: Die kx-Treiber funktionieren immer noch nicht bei mir, nur Knacken, Zirpen und andere Gehörgang vergewaltigende Laute gibt's da. Leider.

Aber danke für die Mühe, ist ja nicht so, als hätte ich das nicht schon alles gemacht und versucht und wüsste den Aufwand nicht zu schätzen. ;)

Udragor
2009-08-27, 20:14:34
Hab' ich doch geschrieben (die Zeile mit dem dism am Anfang).
Dass man sich das Paket noch herunterladen, evtl brennen und die dism-Zeile in der PowerShell/Eingabeaufforderung eingeben muss, habe ich einfach mal als bekanntes Wissen vorausgesetzt. ;)

Das sind aber Treiber für eine neuere Abart der "Live!" -- meine stammt noch aus grauer Vorzeit und hat einen anderen Soundchip, der von den verlinkten Treibern nicht zum Tönen gebracht wird.

EDIT3: Die kx-Treiber funktionieren immer noch nicht bei mir, nur Knacken, Zirpen und andere Gehörgang vergewaltigende Laute gibt's da. Leider.

Aber danke für die Mühe, ist ja nicht so, als hätte ich das nicht schon alles gemacht und versucht und wüsste den Aufwand nicht zu schätzen. ;)
Hmm, ja ok... das ist natürlich saudoof.. ich konnts leider nicht versuchen hier ^^

dreamweaver
2009-10-18, 10:09:18
So, da Win7 ja nun lieferbar ist, dachte ich, ich löse mal meinen Vorverkaufsgutschein bei Avitos ein...

Gutschein funzt net. Im Internet geschaut. Avitos insolvent?!

Das ist ja total an mir vorbeigegangen. Noch jemand hier der bei Avitos einen Vorverkaufsgutschein hat? Was nun?

Gast
2009-10-18, 10:20:48
Guck mal auf Seite 48, da wurde drüber gesprochen. Zu einem Ergebnis kam man da aber wohl auch nicht.

Wende dich an den Insolvenzverwalter oder vielleicht an M$ und frag wie was nun werden soll...

XtraLarge
2009-10-18, 11:21:40
So, da Win7 ja nun lieferbar ist, dachte ich, ich löse mal meinen Vorverkaufsgutschein bei Avitos ein...

Gutschein funzt net. Im Internet geschaut. Avitos insolvent?!

Das ist ja total an mir vorbeigegangen. Noch jemand hier der bei Avitos einen Vorverkaufsgutschein hat? Was nun?

Also so wie ich das sehe, läuft der Shop noch munter weiter. Die sollen ruhig noch ein paar Tage durchhalten :wink:

Außerdem hast du bei Avitos nicht die SB- bzw. OEM-Version, sondern eine "echte" Version gekauft. Der Release ist aber erst am 22. Oktober.

Eine Vertragsstrafe seitens Microsoft ist das letzte, was die jetzt noch gebrauchen können. :rolleyes:

Gast
2009-10-18, 11:46:10
Na ich bin mal gespannt was passiert wenn ich am Donnerstag zu unserem Euronics dackle und meinen Gutschein einlösen will, ob die das dann auch wirklich dahaben oder ob es heisst: Nö, ham wer nich, müssen wa erst bestellen...

Gast
2009-10-20, 00:10:50
Und, hat schon jemand seins abgeholt? Oder rücken die das wirklich erst genau ab dem 22. raus?

JesusFreak_83
2009-10-21, 08:21:30
Wie läuft das denn Genau mit dem Avitos Gutschein ab? Ich gehe auf die Seite von avitos und wo oder wie gebe ich dann meinen Gutschein ein? Muss ich mich da anmelden? Wird mir das dann zugeschickt?

Gast
2009-10-21, 08:24:33
Wo und wie kann man die studenten version für 30€ kaufen? darf man die auch noch nach dem studium verwenden?

zAm87
2009-10-21, 09:22:16
Ich denk ma nich, dass die regelmäßig eine Studienbescheinigung haben wollen und das Windows dann sperren, wenn keine mehr kommt. Wäre ja schon ein ziemlicher Aufwand bei der Menge an Studenten die es gibt.... :rolleyes:

Gast
2009-10-21, 09:30:02
Wo und wie kann man die studenten version für 30€ kaufen? darf man die auch noch nach dem studium verwenden?

informier dich erstmal, ob du über deine hochschule zugriff auf das ms bildungsportal (MSDN AA) hast. ich kann mich dort mit meinem fh-login anmelden und win 7 prof runterladen, wobei sich das angebot von hochschule zu hochschule unterscheidet. echt ein topp service :) dabei hätte ich fast geld für win 7 ausgegeben.

Gast
2009-10-21, 12:10:15
So morgen gehts zum MM... Bin mal gespannt wie das vorgehen mit meiner vorbestellten Version dort ist.