PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Demon's Souls


Seiten : [1] 2

SaschaW
2009-07-11, 16:57:13
Auch wenn es das Spiel hier in der EU offiziell noch nicht gibt scheinen es hier im 3DC ja einige User (inkl. mir) zu spielen, und damit Diskussionen zum Spiel nicht im PS3-Sammler untergehen mach ich spontan mal nen eigenen Thread für das Spiel auf, scheint ja noch keinen zu geben.

Einleitung
http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_end.jpg
Demon's Souls ist ein exklusives Hardcore-(A)RPG für die PS3, entwickelt von FromSoftware (Japan) und der spirituelle Nachfolger der King's Field (http://en.wikipedia.org/wiki/King%27s_Field) Reihe. Trotz des japanischen Entwicklerstudios erwartet uns hier kein JRPG, sondern ein klar westlich angehauchtes WRPG dass im Bereich Schwierigkeitsgrad momentan wohl ausser Konkurrenz steht. Wer nicht gerne stirbt, lieber Spiele spielt in denen sich HP generieren, es alle Nase lang Speicherpunkte, keine Gegnerrespawns gibt und in denen der Tod keine Konsequenzen hat, der sollte hier die Finger von lassen.

Das Spiel ist einem düsteren, von Dämonen heimgesuchten Königreich namens Boletaria angesiedelt und der Spieler schlüpft in die Rolle eines Helden der von ausserhalb zur Hilfe gerufen wurde, und das Land von seinem Fluch (und damit den Dämonen) befreien soll.

Im Gegensatz zu vielen aktuellen (A)RPG-Konkurrent gibt es hier (erfrischenderweise) keine offene Welt, sondern eher lineare Level (allerdings gibts oft mehrere Wege, Verzweigungen, geheime Orte und je nach Welttendenz ändert sich auch gerne mal was) und jede Menge dicke Endbosse die gerne mal mit einem Schlag Spielerleben beenden.

Hier gibt es ein Gameplayvideo (http://g4tv.com/videos/39512/Demons-Souls-Direct-Feed-Walkthrough/) (Achtung Spoiler! Endboss aus 1-2 wird hier gezeigt) mit Kommentar vom Sales Manager von Atlus, knapp 13 min.lang. Das Video zusammen mit dem Kommentar gibt schonmal einen Eindruck und war letztendlich auch der Grund warum ich es mir nach langem Überlegen dann doch gekauft hab.


Gebiete
Es gibt insgesamt 5 verschiedene Gebiete die man besuchen kann, die jeweils wieder in mehrere Kapitel unterteilt sind (1-1, 1-2), etc. Die Ankersteine um dorthin zu reisen werden nach dem ersten Boss freigeschaltet, dann muss man die Kapitelendgegner töten um direkt an diese Ankersteine reisen zu können.


Der Nexus (*)
Kein Level, sondern der Levelhub. Von hier aus kann man zu den Ankersteinen reisen und hier stehen auch alle wichtigen NPCs, von denen man viele übrigens erst im Spielverlauf freischaltet (man kann sie natürlich auch töten um die Welttendenz zu verschieben).
Boletarian Palace
Die Burg des alten Königs. Hier beherrschen Drachen die Lüfte, dunkle Ritter bewachen die Burgtore und man bewegt sich hauptsächlich auf engen Burgmauern.
Stonefang Tunnels
Die Minen von Boletarien, wahnsinnige Wächter, bergbauende Goblins und feuerspukende Gegner warten hier auf den Helden, bevor er am Ende gegen der Gott der Drachen persönlich antreten muss.
Tower of Latria
Ein Gefängniss des Wahns. Verrückte arme Seelen, Cthulhuide Magier, Gargoyles und wahnwitzige Turmkonstrukte warten hier auf den Spieler. Der Level hätte auch gut in einem Silent Hill Teil gepasst.
Shrine of Storms
Hier haben die Barbaren einst die Stürme angebetet und ihnen Opfer dargebracht. Entsprechnd starke Nahkampfgegner warten hier auf den Spieler, inklusive eines blinden Kapitelbosses.
Valley of Defilement
Das düstere Reich der Plagen. Eng, unbequem, verseucht und dunke. Wer hier das erste mal hinkommt wird übrigens mehr als einmal tödlich in den Abgrund stürzen. Hier warten neben dreckigen Goblins, Riesenzecken und schleimigen Monsterschnecken vor allem Krankheiten und Seuchen auf den Spieler.

Es ist übrigens nicht nötig die Gebiete in einer vorgegebenen Reihenfolge abzuarbeiten. Beim ersten Durchgang ist dies sogar nicht möglich, denn nach 1-2 geht es erst weiter wenn man die Weltenbosse der anderen Gebiete getötet hat, wer also Phalanx (Boss 1-1) hinter sich hat muss nicht krampfhaft versuchen zum Boss von 1-2 vorzustoßen, sondern kann sicher erstmal in anderen Gebieten umsehen. Ich empfehle "Stonefang Tunnels" und den "Shrine of Storms", letzerer jedoch eher wenn man bereits recht fit im Nahkampf ist und den "Thiefs Ring" hat.

http://www.saschawillems.de/misc/t_demonssouls_dragongod.jpg (http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_dragongod.jpg)
(Thumb, klicken zum Vergrößern)


Charakterklassen
Es gibt 10 verschiedene Charakterklassen aus denen man beim Spielstart wählen kann. Diese Unterscheiden sich durch ihre Attribute und die Startausrüstung. Im späteren Spielverlauf ist es allerdings durch hochleveln der Attribute möglich mit jeder Klasse z.B. Magie zu erlernen oder mit einem magischen Charakter auch schwere Rüstungen zu tragen. Eine generelle Aussage zu den Klassen bzgl. ihrer Spielbarkeit kann man kaum machen, aber besonders am Anfang dürfte man es als Charakter mit magischen Geschossen etwas einfacher haben als mit einem Nahkampfcharakter. Auf der anderen Seite gibts später jedoch einige Bosse (z.B. der Adjuacator) die mit Nahkampfklassen leichter sind.
Knight : Körperlich stark, schwere Rüstung.
Priest : Kriegerische Priester die Wunder nutzen.
Thief : Schnell und tödlich, Lederrüstung.
Magician : Starke magische Fähigkeiten, dafür im Nahkampf und in der Verteidigung schwach.
Temple Knight : Starker Krieger mit schwerer Rüstung der Wunder nutzen kann.
Soldier : Recht ausgeglichen und gut in allen Waffenkategorien mit brauchbarer Rüstung.
Wanderer : Schnell, aber schwache Rüstung und gut mit dem Schwert.
Barbarian : Quasi ein Haudrauf. Haut gut rein, aber schwache Rüstung.
Royal : Nutzt offsensive Magie und kommt mit wertvollen Ringen daher.
Hunter : Leichte Rüstung, gut mit Bögen, etc.



Ausrüstung
Im Spiel gibt es die üblichen mittelalterlichen Waffenkategorien, die hauptsächlich Standardwaffen enthalten (die aber alle aufgerüstet werden können). Zusätzlich gibt es noch 24 einzigartige Waffen die teilweise gefunden werden, oder mittels Upgrades von normalen Waffen + Dämonenseelen erschaffen werden (Schmied in 2-1, nachdem er die Seele des Flamelurkers bekommen hat). Ich habe hier mal ein paar Shots (leider nur mit der Digicam, hab keinen Screengrabber für die PS3) verschiedener einzigartiger Waffen gemacht, sowie einiger Rüstungen :

Waffen :
http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_sword01.jpg http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_sword02.jpg http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_sword03.jpg http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_sword04.jpg http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_sword05.jpg http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_sword06.jpg http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_sword07.jpg http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_axe01.jpg http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_axe02.jpg

Rüstungen :
http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_armor01.jpg http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_armor02.jpg http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_armor03.jpg

Spezielles Kopfteil wenn man als Endboss vom Old Monk beschworen wird und gewinnt :
http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_oldmonkhead_01.jpg

Alles in allem ist die Auswahl an Gegenständen recht groß, und wenn man alle einzigartigen Waffen will wird man recht lange spielen müssen. Lohnen tut es sich natrülich nicht immer, denn nicht jede einzigartige Waffe ist auch gut mit jeder Charakterklasse verwendbar, aber solche Schwerter wie z.B. das "Large Sword of Searching" (welches der Boss in 4-2 trägt) haben nicht nur Kampfwert, sondern auch Zusatzboni wie erhöhte Chance beim Gegenstandsfinden, etc.


Interessante Features
Nicht nur die Schwierigkeit oder das düstere Setting setzen das Spiel von anderen Genrevertretern ab, es gibt hier jede Menge frische Ideen, und meiner Meinung nach sollte man den Entwicklern dafür danken und hoffen dass diese evtl. auch in anderen RPGs Einzug finden werden!

Der Tod spielt mit
Wurde ja bereits kurz angedeutet, der Tod lauert hinter jeder Ecke. Selbst auf Level 100 (max. Level ist 712) kann man von bestimmten Gegnern immernoch mit einem Treffer getötet werden. Das klingt erstmal sehr hart, aber wenn man erstmal die Bewegungsmuster der Gegner gelernt hat und dadurch seinen Kampfrythmus findet wird man auch mit den dicken Brocken fertig.
Wenn man stribt sind übrigens erstmal alle nicht ausgegebenen Seelen weg, und liegen dort wo man vestorben ist. Man beginnt dann wieder am Levelanfang (ja, Checkpoints gibts nicht, nur Ankersteine nach jedem Endboss) und alle Gegner sind wieder da (ausser besiegte Phantome und Bosse). Sollte man beim Ableben in menschlicher Form gewesen sein, so muss man sich jetzt als Phantom rumschlagen. Man hatt dann weniger HP, ist dafür aber leiser und macht mehr Schaden. Wenn man dnn wieder an die Stelle kommt darf man seine verlorenen Seelen aufsammeln, wenn man vorher stribt sind die natürlich weg.
Seelen
In Demon's Souls levelt man nicht traditionell wie in anderen RPGs. Man sammelt u.a. von besiegten Gegnern Seelen auf und kann diese dann, wenn man genug hat (ähnlich Erfahrungspunkten) kann man dann einen Attribut gegen Abgabe der Seelen steigern.
Welttendenz
Auch ein sehr interessantes Feature. Jede Welt besitzt eine Tendenz (Schwarz/Weiss) die durch bestimmte Ereignisse beeinflusst wird und dann (pur Weiss oder pur Schwarz) bestimmte Dinge in der passenden Welt verändert. So werden je nach Tendenz Hindernisse verschwinden und neue Wege frei (so dass man z.B. an bestimmte Gegenstände kommt) oder es tauchen schwarze Phantome auf, NPCs stehen an bestimmten Stellen, Gegner sind nicht da, etc. Beeinflusst wird die Tendenz einer Welt durch z.B. Sterben in Menschenform (Richtung schwarz), Töten eines Dämons, Einladen von Spielerrn (Richtung Weiss), etc.
Wer also alles sehen will wird wohl oder übel in allen Welten sowohl je einmal pur weiss und einmal pur schwarz hervorrufen müssen.
Komplexes Aufrüstungssystem
Anfänglich wird man sicherlich etwas enttäuscht sein da es nur wenige Waffen in jeder Kategorie gibt. Aber in jedem Gebiet findet man unterschiedliche Erze mit denen man im späteren Spielverlauf Waffen unterschiedlich aufrüsten kann. So kann man aus einem normalen Bogen einen Bogen+10 erschaffen, oder ab einem bestimmten Punkt (z.B. Compound Long Bow+3) in einen einzigartigen Lavabogen verzweigen. Hier gibts ewig viele Möglichkeiten.
Online
Hier haben sich die Entwickler echt nen Preis verdient. Was hier an Online Features implementiert wurde gibts in keinem anderen (A)RPG und ist schon fast Grenzgenial.

Kooperatives Gameplay
Ist man in menschlicher Form, kann man an blauen Markierungen, die anderen Spieler hinterlassen haben, diese Spieler in sein Spiel holen und kooperativ mit ihnen das Kapitel bis zum Kapitelboss spielen. Maximal kann man bis zu 3 Spielern ins Spiel holen, genial ist hier die Möglichkeit Spieler nach Abschluss zu bewerten und diese Bewertung zu sehen bevor man einen Spieler beschwört.
Spieler gegen Spieler
Ist man in menschlicher Form und in einem Gebiet unterwegs in dem man den Boss noch nicht erlegt hat, kann jederzeit ein anderer Spieler als sog. schwarzes Phantom das eigene Spiel infiltrieren und Jagd auf den Spieler machen. Je nachdem wer gewinnt wirkt sich das übrigens auf die Welttendenz und Charaktertendenz aus.
Nachrichten
Jeder Spieler kann an jeder Stelle im Spiel Nachrichten am Boden hinterlassen die andere Spieler dann lesen und sogar bewerten können. Die Nachrichten werden dabei aus vorgegebenen Textbausteinen zusammengesetzt und sind oft hilfreich. So kann man Hinweise auf Verstecke finden oder Tipps zu Endbossen.
Aktionen anderer Spieler
Während man spielt sieht man oft die transparenten Figruen anderer Spieler die auch an der selben Stelle spielen, auf dem Boden sieht man oft auch Blutflecken anderer Spieler. Wenn man diese aktiviert, kann man sehen wie und wo der Spieler gestorben ist. Das hat mich schon vor manchem Fall in den Abgrund oder Gegner hinter der Ecke bewahrt.




Verfügbarkeit
Obwohl von Sony vertrieben gibt es Demon's Souls momentan unverständlicherweise nur in Asien. Allerdings war FromSoftware so schlau und hat einigen asiatischen Versionen eine komplett englische Sprachausgabe + Text vepasst. Dabei ist die Synchronisation ausserordentlich gelungen (besser als bei vielen großen Spielen), die Text jedoch teilweise wortwörtlich übersetzt ("this is harsh....evaluate me...").

Versionen von Demon's Souls

Japan
Die erste Version des Spiels. Hier gibt es nur englische Sprecher, keine englischen Texte, als Finger weg solange man kein japanisch kann.
Asien (China)
Komplett englische Version, inkl, englischer Kurzreferenz. Anleitung chinesisch.
Korea
Wie die chinesische Version, jedoch ohne Kurzreferenz. Da die Asiaversion schwer zu bekommen ist dürfte man hier eher erfolgreich sein. Ist übrigens dier Version die ich auch habe, die Trophies sind hier jedoch eigenartigerweise japanisch.
USA (Vor. Release 6.Oktober 2009)
Vor Kurzem hat Atlus einen US-Release angekündigt. Am Spiel selbst wird sich wohl nichts ändern, aber es wird dann wohl auch für EU'ler günstiger als ein Asiaimport, und es wird eine Sammleredition mit Artbook etc. geben.

Da die PS3-Spiele ja tollerweise keine Regionalbeschränkungen haben kann man eigentlich alle Versionen auf seiner EU-PS3 abspielen. Da ich keine Werbung machen will schreib ich hier auch nicht hin wo ichs her hab, aber es gibt einige deutsche Shops die es führen und auf eBay finden sich auch oft angebote. Natürlich muss man drauf achten dass man eine Version mit englischen Texten erwischt.


Mein Fazit
Hab zwar schon was dazu im PS3-Sammler gepostet, aber hie nochmal in Kurzform :
Für RPG'ler der alten Schule der perfekte Titel! Es ist zwar schwer, aber nicht unfair schwer, und dadurch wirkt es sehr belohnend. Man kommt mit jedem Versuch ein Stück weiter, jeder Gegner ist eine Herausforderung, und wenn man einen der unzähligen riesigen Bosse umgemetzelt hat spürt man eine Genugtuung die einem bei vielen anderen aktuellen Titel fehlt. Die Atmosphäre ist genial düster gehalten, man spürt also förmlich dass etwas in Boletarien mächtig schiefgelaufen ist. Der Umfang ist auch in Ordnung, zumal man nach dem Durchspielen wieder von vorn spielen kann, mit aktuellem Charakter (Ausrüstung etc. bleibt erhalten), jedoch bei jedem neuen Durchspielen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Durch die Welttendenz und deren Ereignisse wird man sowieso mehrfach Spielen, es gibt also mehr als genug zu entdecken. Gegenstände gibt es auch jede Menge (inkl. Uniques) und der gelungene Onlinemodus trägt auch einiges zum Spiel bei. Einzig in Sachen Optik hätte man evtl. mehr rausholen können, und besonders mit mehreren Spielern leidet gerne mal die Framerate. Aber das sind nur Kleinigkeiten, für mich also ein PS3-Toptitel, auch ohne Hype!

Ich hab für meinen ersten Durchgang mit einem Tempelritter (der aber inzwischen auch Magie kann, u.a. wegen Death Cloud, auch wenn die seit 1.03 nicht mehr bei Bossen funzt, für Phantome etc. ist die immernoch sehr gut) knapp 40h gebraucht und war Level 92. Das hat mir aber trotz der vielen Tode (aus denen man aber lernt) so viel Spaß gemacht dass ich inzwsischen schon Level 110 hab und beim zweiten Durchspielen bereits bei knapp 75% bin, diesmal versuch ich aber viel mehr mit anderen Spielern Coop zu spielen. Das machts spannender und v.a. bei Bossen auch einfacher.


Hinweis für Trophäenjäger : Wer schnell Trophäen sammelt wird hier nicht glücklich. Wer alle will, muss das Spiel mindestens 4 mal durchspielen, da es einige Seelen gibt (z.B. die des Old Monk Weltbosses) die vier Verwendungszwecke haben (1xZauber von Freke, 1xZauber von Yuria, 1xWaffenupgrade und 1xWunder von Saint Urbain), und man jeden dieser Verwendungszwecke benötigt für alle Trophäen (Gold gibts u.a. für alle Zaubersprüche, alle Wunder, alle einzigartigen Waffen, etc). Auch die Trophäen für Waffenupgrades dürften teilweise recht heftig werden, da man bestimmte Waffen i.d.R. nur einmal pro Durchlauf findet, diese aber in verschiedenen zweigen aufrüsten muss. Das nurmal so als Hinweis am Rande, gibt ja Leute die scharf auf Trophäen sind, mir isses schnuppe...


Reviews
Bisher gibts nur sehr gute Reviews. Selbst EuroGamer, die gerne mal exklusive PS3-Titel abwatschen haben dem Spiel bescheinigt dass es sehr gut ist.
PixelVerdict (http://pixelverdict.com/2009/04/15/review-demons-souls-ps3-import/) - 5/5
Gamerlimit (http://gamerlimit.com/2009/05/gamer-limit-import-review-demons-souls/) - 9.1/10
Eurogamer (http://www.eurogamer.net/articles/demons-souls-review?page=3) - 9/10
RPGFan (http://www.rpgfan.com/reviews/Demons_Souls/index.html) - 84%
GameRankings Reviewübersicht (http://www.gamerankings.com/ps3/954345-demons-souls/index.html) - ~86%

Links
Offizielle Seite von Atlus : http://www.demons-souls.com/
Offizielle Seite von Sony Japan (inkl. Screenshots) : http://www.jp.playstation.com/scej/title/demons-souls/
Wiki (sehr gute Ressource, wenn auch nicht komplett) : http://demonssouls.wikidot.com
Gutes Walkthrough (funzt allerdings nicht mehr komplett mit 1.03) : http://www.gamefaqs.com/console/ps3/file/954345/56739
Superguide (nicht komplett, aber mit Itemlisten, Listen welche Seele worüf gut ist, etc) : http://mycheats.1up.com/view/section/3169297/26607/demon_s_souls/ps3
Walkthroughvideo (hat mich letzendlich zum Kauf bewegt, Spoileralarm, zeigt Endkampf 1-2) : http://g4tv.com/videos/39512/Demons-Souls-Direct-Feed-Walkthrough/

Blacksoul
2009-07-11, 17:04:43
Ein wirklich klasse Thread. Danke für die Mühe. :up:


t.b.d

Deathcrush
2009-07-11, 17:36:37
Reicht einer nicht ;)

SaschaW
2009-07-11, 17:39:00
Argh, gibt also wohl schon einen? Im PS3-Sammler wurd ja gesagt man solle doch mal einen aufmachen, deshalb dacht ich es gäb noch keinen.

Iceman346
2009-07-11, 17:42:05
Es gibt einen von März diesen Jahres. Ist aber bei weitem nicht so informativ ;)

Allein für die Arbeit des ersten Postings bin ich dafür den hier weiterzunutzen.

Deathcrush
2009-07-11, 17:47:24
Argh, gibt also wohl schon einen? Im PS3-Sammler wurd ja gesagt man solle doch mal einen aufmachen, deshalb dacht ich es gäb noch keinen.

Nicht schlimm ;) Hatte recht schnell wieder aufgegeben, der Schwierigkeitsgrad war mir ein bisl zu hoch. Und die Tatsache das ich eher M/T Gamer bin, hat mir den Rest gegeben ^^

Iceman346
2009-07-11, 20:43:15
Hab nu 4 Bosse hinter mir (1-1, 1-2, 2-1 und 2-2) und was ich etwas schade finde ist, dass das Spiel vor allem Nahkämpfer benachteiligt bisher. Grade die Spinne (2-1) und der Flamelurker (2-2) sind als Fernkämpfer deutlich simpler. Für 2-2 hab ich mir mit meinem Dieb sogar noch den kleinen Schadenszauber gekauft, weil der von normalen Waffen kaum Schaden nimmt und auf kurze Entfernung verdammt tödlich ist.

Mal schauen wie das bei den weiteren Bossen aussieht, wollt eigentlich nicht massiv auf Magie skillen.

Was bringt das eigentlich 2 Waffen zu nutzen? Sehe häufiger andere Spieler damit rumlaufen, aber persönlich ist ein gutes Schild imo einfach zu nützlich, vor allem da man die Waffen ja immer noch seperat auslösen muss.

SaschaW
2009-07-12, 11:27:44
Um Fernkampf wird man leider kaum herumkommen. Es gibt zwar Bosse die als Nahkämpfer einfacher sind (z.B. den Adjucator, Boss in 4-1 und den Old Hero aus 4-2), aber wie du sagst sind viele als Fernkämpfer einfacher. Allerdings kann man einen Bogen ab +7 (wenn ich nicht irre) mit passenden Erzen in einen Vicious Bow umwandeln und dann spielt bei den Treffern eher die Stärke ne Rolle, also gut für Melees.

Evtl. hast du in den Stats der Waffen schon den Wert "Added Params" gesehen, der angibt welcher deiner Attribute sich wie auf den von der Waffe verursachten Schaden auswirkt. Normalerweise hat das ein Langbogen glaub ich bei Stärke ein "D", ein Vicious hat da C oder B, also ist das eher was für Melees. Ausserdem gibts später einige Stellen im Spiel die man ohne Bogen nur schwer bewältigen kann (die beiden Drachen aus der 1.Welt z.B.).

Die Spinne hab ich beim ersten Durchspielen übrigens im Nahkampf gemacht ohne zu sterben. Beim zweiten Durchlauf hab ichs dann aber doch mitm Bogen gemacht. Hat zwar länger gedauert (in NewGame+ haben die Gegner viel mehr HP), war aber weitaus sicherere, da ich davor nen Versuch mit nem anderen Spieler hatte und uns das Vieh im Nahkampf gekillt hat.

Und zum Thema Duelwield kann ich nicht viel sagen, hab bereits mehrere dutzend Spieler in meinem Spiele als blaue Phantome reingeholt, aber keiner davon hatte zwei Waffen in der Hand. Ich kann mir aber vorstellen dass man mit zwei leichten Waffen, die pro Schlag wenig Ausdauer verbrauche einige Gegner leichter umkriegt, oder man diese damit sogar dauerunterbrechen kann. Wird dann aber natürlich bitter wenn man eins auf die Nuss bekommt, denn Waffen haben ja nen schlechten Damagecut. Allerdings gibts ein paar Schwerter wie das "Large Sword of Moonlight" die bis zu 80% Magieblock besitzen, wobei auch hier gilt : es gibt Schild die sind auf dem Gebiet besser.

Du kannst aber auch mit einem Schild in der linke Hand angreifen (L2, nur schwere Schilde), und sogar zwei Schilde tragen!

Ich hab jetzt inzwischen übrigens zweimal das Schild vom Towerknight gefunden, quasi das perfekte Schild, wiegt aber unglaubliche 30 Einheiten, und selbst mit Level 110 ist meine Ausdauer noch nicht hoch genug um es tragen zu können :(


P.S. : Morgen kommt übrigens Patch 1.04, und auch wenns in der Ankündigung nicht steht hoffe ich mal dass die Sache mit der Welttendenz gefixt wird. Momentan ist das irgendwie total zufällig, besonders im Onlinemodus. Hab gestern in ner neutralen Welt einen Boss getötet, bin in den Nexus, und die Welttendenz hat sich ins dunkle verschoben, was ja eigentlich nicht sein sollte...

Iceman346
2009-07-12, 12:31:45
Um Fernkampf wird man leider kaum herumkommen. Es gibt zwar Bosse die als Nahkämpfer einfacher sind (z.B. den Adjucator, Boss in 4-1 und den Old Hero aus 4-2), aber wie du sagst sind viele als Fernkämpfer einfacher. Allerdings kann man einen Bogen ab +7 (wenn ich nicht irre) mit passenden Erzen in einen Vicious Bow umwandeln und dann spielt bei den Treffern eher die Stärke ne Rolle, also gut für Melees.

Jo, 4-1 hab ich gestern auch noch gemacht, der war als Nahkämpfer ziemlich trivial nachdem man wusste was man machen muss.

Ab +7 gibts den Lava Bow, aber bis dahin muss man auch erstmal kommen. Hab bisher meinen besten Bogen nur auf +3, muss da nochmal etwas Splitter farmen.

Evtl. hast du in den Stats der Waffen schon den Wert "Added Params" gesehen, der angibt welcher deiner Attribute sich wie auf den von der Waffe verursachten Schaden auswirkt. Normalerweise hat das ein Langbogen glaub ich bei Stärke ein "D", ein Vicious hat da C oder B, also ist das eher was für Melees. Ausserdem gibts später einige Stellen im Spiel die man ohne Bogen nur schwer bewältigen kann (die beiden Drachen aus der 1.Welt z.B.).

Jojo, klar. Hab schon das halbe Wiki durchgelesen um genug über die Spielmechanik und Items zu wissen ;)
Nur ich spiele halt den Schurke, da wäre ne Waffe mit dickem Dex Bonus eher gut, wobei ich momentan auch Stärke etwas hochskille.

Wird dann aber natürlich bitter wenn man eins auf die Nuss bekommt, denn Waffen haben ja nen schlechten Damagecut.

Wobei das bei vielen Bossen ja auch völlig wurscht ist. Hab mir gestern auch noch den fetten Drachengott in 2-3 angeschaut und sobald der mich nur berührt bin ich quasi tot. Bin da nach 4 mal sterben erstmal woanders hin gegangen ;)

Du kannst aber auch mit einem Schild in der linke Hand angreifen (R2), und sogar zwei Schilde tragen!

Wobei R2 ja normalerweise Parieren ist.

P.S. : Morgen kommt übrigens Patch 1.04, und auch wenns in der Ankündigung nicht steht hoffe ich mal dass die Sache mit der Welttendenz gefixt wird. Momentan ist das irgendwie total zufällig, besonders im Onlinemodus. Hab gestern in ner neutralen Welt einen Boss getötet, bin in den Nexus, und die Welttendenz hat sich ins dunkle verschoben, was ja eigentlich nicht sein sollte...

Ich hab die letzten Tage absichtlich immer außerhalb des Nexus gespeichert weil ich mal die World Events sehen will und hab irgendwie den Eindruck, dass das auch mit der Zeit wieder abnimmt. Hab beispielsweise in 1-2 den roten Drachen getötet, dafür ging die Tendenz leicht ins Weiße, mittlerweile siehts aber wieder neutral aus.

Achja, auch etwas schade finde ich noch, dass es relativ wenig Rüstungsvariation gibt. Dafür gibts ziemlich viele Waffen.

SaschaW
2009-07-12, 17:47:07
Momentan sammle ich die einzigartige Waffen im Spiel und hab daher mal ein paar Bilder mit ins Eingangsposting aufgenommen, sind schon ein paar schöne Teile dabei. Leider sind die alle mit der Digicam abfotografiert da ich keinen Screengrabber o.ä. hab.

Wobei das bei vielen Bossen ja auch völlig wurscht ist. Hab mir gestern auch noch den fetten Drachengott in 2-3 angeschaut und sobald der mich nur berührt bin ich quasi tot. Bin da nach 4 mal sterben erstmal woanders hin gegangen ;)
Den kann man auch nicht im Kampf besiegen. Da musste schaun dass du schnell genug durchkommst und an die magischen Katapulte rankommst ohne dass er dich trifft.

Ich hab die letzten Tage absichtlich immer außerhalb des Nexus gespeichert weil ich mal die World Events sehen will und hab irgendwie den Eindruck, dass das auch mit der Zeit wieder abnimmt. Hab beispielsweise in 1-2 den roten Drachen getötet, dafür ging die Tendenz leicht ins Weiße, mittlerweile siehts aber wieder neutral aus.
Ausserhalb vom Nexus klappt wirklich nicht immer. Hab gestern auch im Tower of Latria komplett schwarz gemacht und hab da dann auch beendet, heut morgen wars dann wieder neutral. Hoffentlich wird das morgen gefixt.

Julius
2009-07-12, 18:46:34
Mist. Ich hab das Game bei Ebay gekauft. Dann kam auf einmal Paypal kann nicht überweisen. Dann bekam ich eine E-Mail mit neuem Account wo ich zahlen soll..

Ich weiß nicht. Ich komm mir grad vor als währ ich da bei einem Betrüger geladetet. :(

Iceman346
2009-07-12, 18:50:47
Ich kann da nur www.qwergame.com empfehlen, da hab ichs her. Hat nichtmal ne Woche gedauert und lediglich ~43€ gekostet.

THEaaron
2009-07-13, 02:32:19
Die Berichte von SaschaW haben mich heiß auf das Game gemacht.. danke für die Informationen! (y)

kami
2009-07-13, 09:25:50
Wirklich sehr interessantes Spiel. Schade, dass es PS3-exklusiv ist und ich es somit erst spielen kann wenn sich dann doch irgendwann noch 'ne PS3 zu mir nach Hause verirrt.

Iceman346
2009-07-13, 09:31:45
Gestern bin ich noch nen bisschen in 4-2 rumgelaufen und das ist wieder son Gebiet wo Nahkämpfer auf die Fresse kriegen ;)
Der Anfang ist nen toller Farmspot, ~5000 Seelen innerhalb von etwa einer Minute, aber danach wirds ziemlich nervig. Erst auf dem knappen Bergabsatz mit Skeletten und der ständigen Gefahr runterzufallen rumschlagen, dann im nächsten Bereich die Geister mit dem fetten Augenlaser der mich mit einem Treffer fast tötet und zu guter letzt danach die unsichtbaren Geister die man erst sieht wenn sie das erste Mal zuschlagen.

Hab den ersten Teil von 4-2 garantiert 6-8 mal gespielt, immer wieder an unterschiedlichen Stellen gestorben und locker 40k Seelen dabei verloren.

Na jo, lernen durch Wiederholung ;) Positiv ist lediglich, dass ich trotz allem noch ne ordentliche Menge Seelen einsacken konnte und mir den Lava Bow und ein paar Levelups zulegen konnte. Mit dem neuen Bogen gehts dann auch deutlich schmerzfreier durch den Abschnitt.

SaschaW
2009-07-13, 16:58:08
Ich spiel ja momentan ein sog. NewGame+ (jedes Plus seht für nen neuen Durchlauf), und trotz gutem Equipments ist das extremst hart. Ich hab das "Valley of Defilement" nur Coop geschafft (hab heute Mittag zum Glück zwei gute Mitspieler gefunden und muss nur noch den Weltboss machen), denn z.B. die großen Goblins können mich wenn ich Pech hab mit einem Schlag plattmachen, und das obwohl ich lvl 117 bin!

Heute kam übrigens Patch 1.04, aber es gibt in der Hinweisbox (zumindest heute Mittag) kein Changelog, hoffe dass die Welttendenz jetzt in Ordnung bleibt, hab nämlich im Valley of Defilement komplett weisse Tendenz und mir mit viel Mühe die "Istarelle" geholt, die wurde von insgesamt 3 solcher dicken Goblins bewacht, da geht nur was mit magischen Geschossen und dem Bogen, echt derb die Sache.

Renne übrirgens fast immer in Menschform herum, damit ich schön Coop machen kann (NewGame+ ist wie gesagt echt sehr hart) und auch wenn mal ein böser Spieler als Phantom reinkommt reg ich mich nicht auf, denn bisher waren die PvP-Kämpfe immer richtig toll, gestern hatt ich in 3-2 (Tower of Latria) ein schönes Duell bis ich dummerweise runtergefallen bin. Kurz danach kam der selbe Spieler aber wieder rein und dass ansprechende PvP-Duell hab ich gewonnen, auch wenn der Spieler wohl Asiat war und es dadurch etwas laggy war. Aber war mal wieder so eine knappe Sache und es hat richtig Spaß gemacht :)

SaschaW
2009-07-13, 19:49:25
War grad im NewGame+ und hab im Eingangsposting mal einen Shot des Drachengottes eingebunden, der da wohl eingekerkert wurde. An sich der imposanteste Boss im Spiel (wobei der Stormking auch extrem genial und mal was total anderes ist), sowohl optisch als auch von der Größe und Geräuschkulisse. Kämpfen tut man gegen ihn allerdings nicht direkt, sondern muss "nur" lebending zu ein paar Katapulten kommen die ihn auf den Boden zwingen wo man ihm sein Horn abschlägt. Hoffe mal der Shot fängt ein wenig die Größenordnung ein, und wenn mans erste mal vor dem Ding steht und das mit seiner Faust die riesen Pfeiler zermatscht bekommt man doch gehörig respekt.

Ausserdem hab ich davo im NG+ mit anderen Spielern im Coop den Boss vom "Tower of Latria" gemacht, und der ist genial implementiert. Der "Old Monk" spawnt ein schwarzes Phantom, und sofern Spieler da sind wird zufällig ein fremder als ein solches Phantom heraufbeschworen und man muss dann gegen den kämpfen (wobei der durch den "Old Monk" noch leicht verstärkt wird), find ich irgendwo ne geniale Idee, hat aber dazu geführt dass ich knapp ein dutzend mal hin musste und teilweise mit 3 Spielern gegen das eine menschliche Phantom keine Chance hatte. Keine Ahnung wie es gemacht ist, aber ich glaube die Levelreichweite für das Phantom ist viel zu groß, das dürften +/-100 Level sein, denn die ersten 10 waren so derbe, da waren welche dabei die permanent Feuersturm zaubern konnten, während der letzte dann nach drei Schlägen von mir kaputt war. Aber echt cool gemacht, allein die Idee dass der eigentlich schon tote Mönch nen menschlichen Spieler als schwarrzes Phantom beschwört und ihm sein Tuch als magischen Verstärker draufpackt ist mal was ganz erfrischendes.

Drill
2009-07-14, 20:26:47
Ich kann da nur www.qwergame.com empfehlen, da hab ichs her. Hat nichtmal ne Woche gedauert und lediglich ~43€ gekostet.

nur paypal :(

SaschaW
2009-08-03, 19:37:59
Spielts hier eigentlich noch jemand? Bin inzwischen Level 165, hab heute morgen meinen fünften Durchgang angefangen und mir fehlen nur noch 6 bronzene Trophäen, die aber leider allesamt mit Waffenupgrads zu tun haben deren Materialen teilweise kaum droppen. Aber irgendwie machts auch nach über 100h und im fünften Durchgang immernoch ne Menge Spaß.

Drill
2009-08-03, 21:30:57
habs bestellt ist aber noch nicht angekommen ;)

allerdings hoffe ich das ich bei dem schönen wetter und einem noch immer nicht beendeten twilight princess überhaupt zeit finde.

Turiz
2009-08-03, 21:50:20
Spielts hier eigentlich noch jemand? ....
Noch nicht weil ich darauf warte das die US Version bei uns erhältlich ist. Aber ich muss dir ein ganz dickes Lob für deine Beschreibung des Games machen. Dagegen sind die Tests in Primtmagazinen nur inhaltsloses Wischiwaschi. Bei dir findet man irrsinnig viel Infos und bekommt auch noch gewaltig Bock auf das Game. (y) (y) (y)

Ringwald
2009-08-03, 22:06:02
Ja warte auch auf die US Version um es einen Kumpel zu schenken.
Hoffentlich wird die US Version etwas leichter.

DeMarco
2009-08-04, 01:17:25
Spielts hier eigentlich noch jemand?

Aktuell (erst) lvl. 30 & ich mag das Spiel wirklich sehr, auch wenn ich noch sehr oft sterbe & hart erkämpfte Seelen verliere, was aber auch oft durch Eigenverschulden/Unachtsamkeit passiert. Mit einem halbwegs guten Bogen geht das Spiel nun schon etwas einfacher von der Hand, totzdem war ich sehr stolz, dass ich die Spinne & den Tower Knight im Nahkampf geplättet habe. Habe noch nicht viele trophies, aber die zählen wohl zu meinen am härtesten erkämpften bisher. :smile: Ich versuche auch ohne wiki & co zu zocken, da ich mir das Spiel nicht verderben will, dies habe ich aber einige Male schon teuer mit Seelen bezahlt. Stehe nun gerade an der Pforte zum Adjudicator, mal sehen, ob ich meinem Vorsatz treu bleibe. ;)

Ist auch das 1. Spiel, das mich irgendwie an die gute alte RPG Zeit erinnert, als ich mit schweißnassen Händer Perlen wie Eye of the Beholder, Wizardry & Co. gespielt habe. Lange ist es her...

Leider konnte ich noch kein blaues Phantom in mein Spiel holen, dazu muss wohl mein lvl. höher werden oder ich muss es einfach zu anderen Zeiten versuchen.

Trotz einiger Schwächen (relativ wenige items, keine Verkaufsoption, wenige Dialoge, keine tiefgehende Story bis jetzt), die mich komischerweise kaum stören, ist das Spiel absolut zu empfehlen, vor allem dank der großartigen dreckigen Atmosphäre & dem fordernden gameplay. Wer also eines der besten (A)RPGs der *Neuzeit* zocken will & die gewisse "Herausforderung" liebt bzw. etwas masochistisch angehaucht ist, kommt meiner Meinung nach nicht um Demon´s Souls herum.

SaschaW
2009-08-06, 21:54:14
Ich wurd heut zum ersten mal als schwarzes Phantom beim Old Monk, dem letzten Boss im Tower of Latria beschworen. Hab ja bereits geschrieben wie genial dass ist, dass da ein Mensch als Boss beschworen wird, und diesmal war ichs.

Allerdings hat der andere wohl Pech gehabt und es war niemand in seiner Levelreichweite da, denn der war sicherlich weit mehr als 100 level unter mir (noch normale Startrüstung für seine Klasse, billiges Schild, etc) und war hat letzendlich nur noch versucht auszuweichen und sich zu heilen, aber mit zwei Schlägen war er kaputt. Hab dann sogar den tollen Kopfschmuck bekommen, der wohl besonders für Magieklassen sehr gut ist, auch wenn er total ulkig aussieht :)

http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_oldmonkhead_01.jpg http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_oldmonkhead_02.jpg http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_oldmonkhead_03.jpg

Drill
2009-08-16, 09:49:57
so das spiel ist gestern auch bei mir angekommen, hatte aber noch nicht viel zeit zu spielen.
was mir aber aufgefallen ist, dass das manual nur in chinesisch vorliegt und für die englischen sprechenden unter uns gerade mal ein kleines faltblatt beiliegt. im vergleich zu den 60! seiten des manuals ein wenig mager.

erschließt sich das meiste im spiel oder sollte man doch ein faq lesen?

pubi
2009-08-16, 12:03:57
Wo habt ihr das Spiel bestellt? Bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich nicht 85.- bezahlen muss und es schnell kommt?

Sieht einfach nur fantastisch aus. Neid. :D

€: Hatte Icemans Post auf Seite 1 überlesen, werde Qwergame mal testen.

SaschaW
2009-08-16, 12:27:56
Sei froh Drill. Ich hab die Koreaversion, da liegt dieses Faltblatt nicht bei, und die Anleitung ist komplett koreanisch.

Daher sollte man evtl. erstmal nen Blick ins Wiki (http://demonssouls.wikidot.com/) werfen. Das ist bei weitem nicht komplett, aber erklärt zumindest alles Grundlegende und einige Geheimnisse.

Drill
2009-08-17, 21:11:03
kleine frage an dich saschaw: nachdem ich phalanx besiegt ahbe erscheinen 2 neue im nexus. der eine heult die ganze zeit rum, dass er saint urabin nicht helfen konnte.
um ihn herum sind messages anderer spieler die sagen man soll ihn angreifen.
da man aber getötete npcs nicht wiederbelben kann bis ng+ will ich hier nichts falsch machen. was passiert wenn ich ihn angreife?

SaschaW
2009-08-17, 21:46:56
Lass ihn lieber erstmal am Leben. NPCs im Nexus umzubringen ist eigentlich nur in zwei Fällen sinnvoll :
- Du willst eine schwarze Charaktertendenz. Macht man aber besser erst wenn man fertig ist und dann kurz bevor man mit der Maid ans Ende des Spiels geht.
- Du machst die Quest von Mephistopheless. Er/Sie erscheint aber erst bei komplett schwarzer Charaktertendenz und erst wenn Yurt befreit wurde.

Also lieber am Leben lassen, und nicht vergessen dass jeder Hinweise abglegen kann die nicht immer sinnvoll sind.

Drill
2009-08-17, 21:53:10
deshalb frage ich ja ;)

es hatte mich halt nur gewundert, weil die bisherigen messages eigentlich immer recht hilfreich waren und bei diesen npc halt gleich 2 messages waren die jeweils über 100 gute bewertungen hatten, die sagten ich soll ihn attackieren.

SaschaW
2009-08-17, 21:58:26
Komisch dass die Tipps auch noch gut bewertet wurden. Wie gesagt machts nur Sinn in den obigen beiden Fällen, denn der Kerl droppt nichtmal was wenn man ihn tötet.

Drill
2009-08-20, 06:47:33
noch eine frage:
wo bekomme ich am anfang einen relativ guten bogen her (und ich meine bogen, nicht armbrust).
will mich um den nervenden roten drachen kümmern.

DeMarco
2009-08-20, 09:23:51
Den Compound Short Bow findest Du, kurz nachdem Du den Angriffen des roten Drachen ausgewichen bist, auf dem 2. Geschützturm im Boletaria Palace 1-2. Dies war zumindest mein erster Bogen, mit dem habe ich auch etwas später den roten Drachen erledigt.
Ein Compound Long Bow samt Pfeile liegen auf einer Mauer bei einem Bogenschützen relativ am Anfang in Lvl. 4-1, nachdem Du Dich durch einige Skelette gemetzelt hast.


PS: Habe nun aus Zeitgründen knapp 2 Wochen nicht mehr DS gespielt, hoffe ich komme noch mal ins Spielgeschehen rein, jetzt wo so viele (einfache^^) neue games vor der Tür stehen.


€dit: Ich konnte im Nexus z.B keinen Bogen kaufen, auch sonst hatte kein Verkäufer für lange Zeit einen Bogen im Angebot.

Iceman346
2009-08-20, 10:08:49
Am besten ists wahrscheinlich wenn du einfach irgendwo nen Bogen kaufst (oder den ersten gefundenen nimmst), diesen bis +7 pusht und dann in den Lava Bow umwandelst. Dann hast du gleich den wohl besten Bogen im Spiel.

Kostet natürlich einiges an Seelen, ich kann darum nur empfehlen sich etwas durch Welt 4 durchzubeißen. 4-1 ist recht hart (gegen die Skelette am besten ne stumpfe Waffe einpacken, ich hatte nen Streitkolben dabei), der Endboss aber ziemlich leicht und der Beginn von 4-2 ist nen erstklassiger Farmspot für Seelen.

Werewolf
2009-08-20, 10:39:55
Iist der Coop-Modus "komplett"? Oder schreiten andere Spieler als Geister herum die eben hier und da mithelfen können wenn man sie ruft oder sie sich einklinken.

SaschaW
2009-08-20, 12:41:32
@Bogen :
Ich hab nen Compound Long Bow +10, und der ist besser als der Lavabow und auch besser als der White Bow. Sicher, die haben beide ihre Einsatzgebiete, gegen Gegner die allergisch auf Feuer oder Magie reagieren, aber i.d.R. mach ich mit dem Compound Long Bow + 10 am meisten Schaden. Liegt evtl. aber auch an den Modifikatoren für Strärke, da ich ja ein Nahkämpfer bin. Bei einer anderen Charakterklasse kanns umgekehrt aussehen.

Für den roten Drachen brauchste übrigens ein wenig Zeit, besonders wenn dein Bogen noch nicht aufgerüstet ist. Hol dir vorsichtshalber mindestens 150 Pfeile mit, denn 100 wirst du auf jeden Fall benötigen, und der ist nicht so leicht zu treffen. Das geht eigentlich sogar nur von einer Stelle, und zwar dem ersten Turm in 1-2.

@Coop :
Man kann nicht das komplette Spiel in einem Rutsch als Coop spielen. Man kann also nur für Gebiete die man nicht abgeschlossen hat blaue Phantome in sein Spiel holen, und mit diesen dann bis zum Levelboss spielen.

pubi
2009-08-23, 15:54:06
Hab's gestern auch mal angespielt (endlich ist es da) und bin ziemlich begeistert. Endlich mal ein Spiel, was man nich aufgrund von lächerlichen Schwierigkeitsgraden in 5 Stunden durch hat. :ugly:

Habe zwar noch von vielen Dingen keine Ahnung, aber lasse mich gerne überraschen, Laune macht es auf jeden Fall. :)

pubi
2009-08-26, 04:23:59
Hänge gerade beim Fools Idol in 3-1, kann mir da jemand helfen? Habe Sie besiegt (schon 2 mal probiert, dann kommt eine kurze Ansprache, und dann passiert nichts weiter. Keine Belohnung, keine Cutscene, kein Weiterkommen, aber Endgegner ist tot.

Was mache ich falsch?

€: Hatte einen NPC auf dem Balkon vergessen, hat sich erledigt. :) (Von außen über die Wendeltreppen erreichbar).

Drill
2009-08-26, 07:55:56
fools idol habe ich gestern auch gelegt.
hatte aber zufällig den typen auf dem balkon schon vorher erledigt.

fools idol war aber bisher eindeutig der leichteste endgegner den ich hatte. allgemein finde ich die bossgegner bisher allesammt nicht wirklich schwer zu besiegen. Flamelurker war da ein bisschen eine ausnahme.

Iceman346
2009-08-26, 08:13:59
Schon den großen Ritter in 1-2 gemacht? Den fand ich von allen die ich bisher gelegt hab am schwierigsten.

Flamelurker war auch sehr nervig, vor allem weil man da als Nahkämpfer arg gefährlich lebt. Hab mir dann extra für den den kleinen Schadenszauber gekauft und ihn damit erledigt.

Julius
2009-08-26, 08:21:26
Falls einer Interesse hat ich verkauf das Spiel. Ist nicht so ganz meins.

Nedo
2009-08-26, 09:31:40
Falls einer Interesse hat ich verkauf das Spiel. Ist nicht so ganz meins.
Ist bekannt ob die US-Version leichter werden soll?

Weil Interesse hätte ich schon ^^

Iceman346
2009-08-26, 09:47:47
Ich bezweifle, dass die US Version leichter wird, glaube nicht das am Spiel selbst Änderungen vorgenommen werden.

Aber lass dir net einreden das das Spiel zu schwer ist. Es ist sicherlich herausfordernd und erfordert etwas Einarbeitung, aber extrem frustrierend fand ichs bisher nie. Wenn du nen grundsätzliches Interesse an dem Genre hast würd ich dir das Spiel immer wärmstens empfehlen.

Ist halt ein Titel wo man auch mal auf Gegner treffen kann die man einfach noch nicht besiegen kann. Dann heißts halt Zähne zusammenbeißen, Leiche aufsammeln und erstmal woanders hingehen ;)

Julius
2009-08-26, 12:09:14
Mir fehlt einfach eine sehr gute Story und die Zeit mich durch zu beisen...

Früher hätte ich das Spiel wohl sehr gerne gespielt aber mein Geschmack hat sich hier deutlich zu Story und Entscheidungsfreiheiten etc. geändert.

Iceman346
2009-08-26, 12:11:57
Jo, es ist halt definitiv nen Action-RPG. Die Story wird nicht sonderlich deutlich erzählt im Spiel und Entscheidungen gibts keine. Es geht ums Monster töten und dabei überleben.

Was das angeht darf man sich keine Illusionen machen, wer nen Baldur's Gate sucht ist hier falsch ;)

Drill
2009-08-26, 12:12:37
Schon den großen Ritter in 1-2 gemacht? Den fand ich von allen die ich bisher gelegt hab am schwierigsten.

Flamelurker war auch sehr nervig, vor allem weil man da als Nahkämpfer arg gefährlich lebt. Hab mir dann extra für den den kleinen Schadenszauber gekauft und ihn damit erledigt.

jap, den towerknight aus 1-2 hab ich auch schon gemacht. im ersten anlauf ohne probleme.

ansonsten noch: phalanx aus 1-1 , die spinne aus 2-1, flamelurker aus 2-2, dragon god aus 3-2, den fettsack aus 4-1 und halt fools idol aus 3-1.

mit den richtigen taktiken waren die alle nicht schwer. ausser halt flamelurker den ich erst nach ein wenig aufleveln und neuem equipment(nahkampfwaffe mit magieschaden) besiegen konnte.

pubi
2009-08-26, 14:19:51
Tower Knight fand ich nur schwer, bis ich die Taktik raushatte, dann ging's ohne Probleme (irgendwie logisch :ugly: ). Habe aber erst 1-1, 1-2, 2-1 und 3-1 besiegt, wobei Spinne und Fools Idol wirklich sehr leicht waren.

Im Moment kämpfe ich ein wenig mit 2-2, falle meistens irgendwo runter, satt endlich mal den richtigen Weg zu finden. :D

Drill
2009-08-26, 17:46:14
Tower Knight fand ich nur schwer, bis ich die Taktik raushatte, dann ging's ohne Probleme (irgendwie logisch :ugly: ). Habe aber erst 1-1, 1-2, 2-1 und 3-1 besiegt, wobei Spinne und Fools Idol wirklich sehr leicht waren.

Im Moment kämpfe ich ein wenig mit 2-2, falle meistens irgendwo runter, satt endlich mal den richtigen Weg zu finden. :D

in 2-2 gibs 2 wege: vorm spinnenboss punkt aus geradeaus dann einaml nach links und einmal nach rechts.
nach links ist deutlich länger und mit vielen gegnern aber auch 2 NPC's.
nach rechts ist deutlich kürzer und nur am anfang ein paar gegner. dafür musss man sich aber mehrmals an der richtigen stelle nach unten fallen lassen. nen NPC gibts hier auch erscheint aber nur bei pure white oder pure black WT.

pubi
2009-08-27, 02:57:00
Jo danke, hatte es geschafft noch gestern Nacht.

Habe jetzt alles durch bis 5-2, mal schauen was da noch so kommt und dann auf ein Neues. Wurde heute auch bereits zwei mal von Spielern angegriffen, konnte aber gewinnen - das macht echt Laune und bringt Pepp ins Spiel. :)

€: Hab's heut morgen noch durchgespielt. War ganz überrascht, der Endgegner war ja im Gegensatz zu manch anderen Bossen mächtig einfach, hatte immer das Gegenteil gelesen. Ansonsten aber top - NG+ ist dann automatisch aktiv, nehme ich an? Muss ja weitergehen. :)

SaschaW
2009-08-27, 17:25:48
Sobald du das Spiel abgeschlossen hast wachst du ja wieder im Nexus auf (also nachdem du in den Old One rein bist). Dann ists automatisch NG+, NG++ usw. und es wird mit jedem Durchlauf schwerer.

Den letzten Endgegner (also False King Allant) fand ich als Melee recht heftig, als magischer Charakter ist er z.B. mit Firestorm allerdings ein Kinderspiel. Als Melee muss man halt viel rumrolllen und ausweichen, wobei ich denn inzwischen ja schon 4 mal mit dem selben Char gelegt hab. Aber sobald man die Taktik für einen der Bosse raus hat sind die i.d.R. leicht.

pubi
2009-08-27, 18:13:33
Habe ihn als Melee mit Soul-Levl 70 gemacht. War schon einiges an Movement dran, aber wenn man mal getroffen wurde, fand ich den Schaden eher minimal, hatte aber auch permanent Total Protection drin.

Jetzt im 2. Durchlauf klinken sich die Player-Phantome ja minutenweise ins Spiel ein, ganz schön happig. :D

pubi
2009-08-30, 01:44:22
Benutzt eigentlich irgendjemand was anderes als das Meat Cleaver?

Habe einige der anderen Uniques ausprobiert, aber die machen irgendwie im Gegensazu dazu so garkeinen Schaden. ;(

Drill
2009-08-30, 10:22:19
ich benutze meistens die dozer axe oder den kneel smasher.
machen auch eine menge schaden, sind aber dafür ziemlich langsam.

SaschaW
2009-08-30, 13:04:37
Ich nutze (noch) Northern Regalia (geschaffen aus Soulbrand, Demonbrand und der Seele des False Kings). Dessen Schaden passt sich wie bei obigen Schwertern der Charaktertendenz an, allerdings in beide Richtungen. Wenn man also komplett weiss oder schwarz hat macht man damit 540 Schaden und es ist relativ flott (kein son Riesending wie der Keelsmasher).

Momentan ist das mehr als alle meine anderen Waffen machen (habe alle unique Waffen gesammelt bzw. gebaut), allerdings rüste ich den Keel Smasher auf (momentan +4), und auf +8 dürfte der dann mehr Schaden machen und hat halt auch den Knockdown. Allerdings ist der ja recht klobig und langsam.

CrashOberbreit
2009-09-02, 17:42:40
Nur zur Info: Das Teil kommt jetzt auch - und wie es scheint direkt über Sony - nach Europa. Gibt auch einen neuen Trailer, für alle, die es noch nicht spielen konnten.
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2438

Ringwald
2009-09-02, 18:35:31
Wann soll das hier erscheinen?

Fiedelzastrow
2009-09-09, 11:02:54
Hallo liebe Mitstreiter,
ich hab das Spiel recht neu und scheue auf vor der Schwehre nicht zurück, aber .... :))
Wenn ich in 1-2 zum Towerknight will, auf dem Weg zur Burg, stehen am Ende des Weges 4 Ambrustschützen, 2 blaue Ritter und 2 blaue Ritter, die rot schimmern. Diese habe ich in keinem Video gesehen und sind recht stark.
Hat da jemand von Euch Tipps?
Ich hab einen Ritter und Bogen und Flamenzauber.
Gruß
Robert

SaschaW
2009-09-09, 11:25:16
Welchen Level hast du denn überhaupt? Wenn du mit dem Gegnern vorm Turmritter schon Probleme hast solltest du evtl. erst später dahin. Zumal nach dem Turmritter eh ein Tor kommt dass (beim ersten Durchspielen zumindest) nur dann aufgeht wenn du die anderen Weltbosse erlegt hast, also kann man den Towerknight beruhigt bis im späteren Spielverlauf stehen lassen.

Ansonsten halt vorher Total Protection reinhaun, gegen Armbruster blocken, die dann schnell umhaun, blauen Ritter locken und den dann alleine machen oder ins Feuer des Drachen locken. Wichtig ist hier natürlich wie immer der Thief's Ring, damit dich Gegner viel später entdecken und du diese einzeln rauspicken kannst.

Fiedelzastrow
2009-09-09, 11:53:06
Hallo Sascha,
Der Ritter fängt ja schon bei Level 4 an. Ich meine, dass ich jetzt bei 9 oder 11 bin, also eher noch ein Ritterchen ;)
Vieleicht schau ich mir erstmal 2-1 an.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Robert

hartigan81
2009-09-10, 08:20:02
tag,

bin auch begeisterte Demon´s Souls Zocker! Bin mit meinem Tempelritter jetzt bei New Game + und level 98! New Game + ist schon heftig muss ich sagen!

@Sascha: spielst du es noch? Welches level hast du denn mittlerweile?

SaschaW
2009-09-10, 08:34:41
Hab die letzten Woche nicht mehr weitergespielt. Bin Level 170 und bereits bei meinem fünften Durchgang. Da ich aber so gut wie alles erledigt hab (94% Trophiefortschritt) hab ichs momentan in der Ecke liegen. Was mir fehlt ist u.a. ein reiner Bladestone, aber nach drei Tagen Dauerfarmen des selben Gegners wars mir dann doch zu doof.

hartigan81
2009-09-10, 08:51:45
da müsste doch aber ein hoher luck Wert hilfreich sein, oder?

SaschaW
2009-09-10, 09:00:16
Nach allem was ich gelesen hab nicht. Hoher Luckwert sorgt eher dafür dass was droppt, erhöht aber nicht direkt die Chance dass dieser pure Bladestone droppt. Wichtiger ist hier die Welttendenz, denn bei komplett schwarzer Tendenz ist die Chance dass Aufrüstungsitems fallen am höchsten. Aber im Netz hab ich mich durch Foren gekämpft, und da waren welche mit Luck 99 (ich hab irgendwo ~40) die haben nach über 200 erfolglosen Versuchen aufgegeben.

hartigan81
2009-09-10, 09:02:08
das is ja übel.....

wirst du das game verkaufen oder denkst du, dass du irgendwann mal wieder Bock drauf haben wirst?

SaschaW
2009-09-10, 09:05:27
Verkaufen nicht, dafür hats mir zu sehr Spaß gemacht. Solche Spiele lass ich dann gerne mal im Regal ruhen und spiel die dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Ausserdem will ich noch nen Durchgang machen, da ich im aktuellen die Quest für Mephistopheless gemacht hab, und damit keine anderen Zaubersprüche bzw. Miracles ausrüsten kann. Und da ich dieses Kopfwickel sowie den Zauberstab des Old Monk hab wollt ich meinen Char gerne mehr in Richtung Magie aufskillen und damit nochmal nen Versuch machen.

Dürfte sehr viel einfacher sein, hab nämlich vorn paar Wochen mit nem anderen Spieler z.B. Maneater gemacht, der ja als Melee recht heftig ist (schubst einen ja gerne mal nach unten, später kommt ein zweiter). Der Spieler war Magier und hatte obige Items an und hat mitm Firestorm knapp 20sec für beide auf NewGame+++ gebraucht!

hartigan81
2009-09-10, 09:13:25
das ist krass!

ich hab den Kopfwickel auch schon mittlerweile! Hihi...das war lustig. Ich bin beschworen worden, musste aber nicht kämpfen, da mein Gegner auf dem Weg zu mir gestorben ist!

Stimmt es eigentlich, dass man von Mephistopheless nen roten oder schwaren Stein oder sowas bekommt, mit dem man rote Markierungen in den leveln hinterlegen und darauf warten kann, dass man zum Zweikampf herbeigerufen wird?

SaschaW
2009-09-10, 09:30:20
Nein, den roten Stein bekommst du wenn du das böse Ende wählst :
Am Ende die Maiden, wenn sie im Baum an der Leuchtquelle steht, also nach dem Töten von Allant, töten, dann kommt das böse Ende

Von Mephistopheless bekommst du nach Abschluss der Questreihe einen Ring der dich als rotes Phantom stärker macht.

hartigan81
2009-09-10, 09:39:05
ah ok! Danke für den Hinweis!

hartigan81
2009-09-17, 11:20:43
was findet ihr an dem Spiel eigentlich am effektivsten zum Gegner schnetzeln?

Ich hab mal mit nem Magier nen neuen Durchgang gestartet und bin noch relativ am Anfang! Hab jetzt 1-1, 1-2, 2-1 und 3-1 abgeschlossen und der Magier ist auf lvl 30. Hab bislang fast nur MP und Magie geskillt (beides ca. auf 24). Also wenn ich getroffen werde von jemand, bin ich nach 1 - 2 Schlägen tot! Aber die Magie haut voll rein. Hab gestern die Spinne mit 6 oder 7 Soul Lights vernichtet. ^^ Ab und an geht man auf dem WEg zum Endgegner zwar drauf (wg. zu geringer HP), das kommt aber nicht sooo häufig vor, da ich in meiner leichten Lederrüstung auch sehr schnell und wendig bin!

Mit meinem Tempelritter (Neg Game +, lvl 110) hab ich echt Probleme, da ich im Nahkampf anscheinend nicht so gut bin! Mich schlachten im Minutentakt (leicht übertrieben....) die roten Phantome ab!

Ich glaube ich werd mal mit Magier weiterzocken und mit dem dann New Game + probieren. Vielleicht komme ich mit dem besser zurecht!

Iceman346
2009-09-17, 11:34:29
Mein Char ist Schurke (hab aber schon ne zeitlang nicht mehr gespielt), leider hat man da recht wenig besondere Merkmale gegenüber normalen Nahkämpfern, abgesehen davon, dass man die besseren Rüstungen nicht tragen kann wenn man nicht Stärke deutlich pusht ;)

Finde den Nahkampf aber eigentlich nicht so schwer, immer schön Gegner aufschalten, Schild heben (darauf achten, dass man eines hat welches den Trefferschaden maximal abblockt) und gezielt zuschlagen.
Zusätzlich nutz ich noch nen Bogen um Gegner heranzuziehen oder nervige Feine auf Entfernung zu erledigen.

dildo4u
2009-10-06, 16:28:26
Demon's Souls GT Video Review HD

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-demons-souls/57298

Leider keine Infos ob Altus die US Version verändert hat.

SaschaW
2009-10-06, 17:03:58
Für mich nachwievor unverständlich warum sich Sony (besonders aufgrund des RPG-Mangels) bei diesem Titel nicht selbst um eine weltweite Veröffentlichung gekümmert hat. Ist immerhin eines (wenn nicht sogar das) der besten aktuellen RPGs und voller Innovationen.

Ringwald
2009-10-09, 18:32:11
Der Herr von der Spielegrotte hat das Spiel anscheinend Importiert.
Man kann es sich dort ganz normal Bestellen, sogar die Collectors!
edit
Wobei nur die normale Englische sofort verfügbar ist.

Deathcrush
2009-10-19, 12:24:54
http://www.konsolenkost.de/

Demon´s Souls für 49€ US Version

sandokan
2009-10-20, 00:32:11
Das Game ging irgendwie bisher an mir vorüber. Doch durch den recht umfangreichen Bericht von SaschaW hab ich mich nun doch dazu genötigt gefühlt mich näher über das Spiel zu informieren. ;)
Und die Reviews sagen mir das könnte genau das Spiel sein dass mir gefallen könnte.

Durch die Vids und Pics habe ich die Hoffnung es könnte sich beim spielen evtl. diese einzigartige (verlassene, isolierte) Atmo einstellen die ich damals beim Zocken der PS2 Klassiker "Ico" und "Shadow of the Colossus" empfunden hab.


Hätte noch ne Frage:
Mein Ping ist nicht der Beste (60-80) und dazu noch öfters mal schwankend.
Nun profitiert das Spiel ja anscheinend stark von der Online-Komponente.
Das einzige was durch den Ping kritisch sein sollte, sind ja Sequenzen in denen ich mit anderen zusammen spiele. Sachen wie die Hinweise auf dem Boden und die Geisterscheinungen anderer Spieler die gerade das selbe Gebiet spielen sollten ja nicht zu sehr auf einen Top-Ping angewiesen sein.
Wenn ich nun also mit Onlineconnection spiele, kann ich denn dann frei entscheiden ob ich andere Spieler in mein Spiel hole oder hab ich da nicht immer die Wahl?
Oder mach ich mir da einfach zuviel Kopf?:wink:

Naja egal wie, das Spiel ist schon vorbestellt:biggrin:

Ringwald
2009-10-20, 09:34:14
Ein guten Ping brauchst du nur bei Ego Shooter oder Rennspielen :wink:

sandokan
2009-10-20, 09:51:22
Nun ja da ich beide Seiten der Medaille kenne und nutzen kann bzw. muss (DSL 18000 per Kabel unter der Woche, sowie DSL 2000 per WiMax-Funk am WE) und langjährig WoW gespielt hab kann ich sagen, dass ein konstanter Ping nicht nur bei Rennspielen und Shootern wichtig bzw. angenehm ist:wink:

sandokan
2009-10-24, 14:20:54
So ich hab das Spiel jetzt auch und muss sagen bisher macht es mir ungemein Spass. Lange nicht mehr soviel Lust zum "Weiterspielen" verspürt wie bei diesem Spiel.

2 Fragen hätte ich dazu:
1.In 1-2 auf der Brücke zum Tower Knight bin ich auf dem Weg dorthin mal gestorben. Mit mir hatte ich knapp 10000 Seelen. Als ich nun meine Seelen wieder holen wollte waren diese nicht mehr da. Ich hab dann wirklich die gesamte Gegend weiträumig drum herum abgesucht aber keine Seelen weit und breit. Ist euch das auch schon mal passiert oder gibt es was zu beachten?

2. Wie und wo kann ich denn meine gesammelten Seelen gegen Charakterlevel eintauschen?

Drill
2009-10-24, 16:14:10
zu 1.: bist du danach nocheinmal gestorben oder hast ein anderes level besucht?
sollte eigentlich noch alles da sein solange du obenstehendes nicht getan hast.
normalerweise liegt die blutlache immer ungefähr da wo du auch gestorben bist.

zu.2.: sobald du den boss aus 1-1(phalanx) getötet hast, kannst du bei der maiden in black (die junge dame im nexus mit den zugewachsten augen) dein attribute steigern, allerdings musstest du vorher noch zum monumental (das kleine kind im oberen teil des nexus).

sandokan
2009-10-24, 17:22:22
zu 1.: bist du danach nocheinmal gestorben oder hast ein anderes level besucht?
sollte eigentlich noch alles da sein solange du obenstehendes nicht getan hast.
normalerweise liegt die blutlache immer ungefähr da wo du auch gestorben bist.


Thx

Ne bin gleich auf direktem Wege wieder dahin. Der Platz ist zudem gut übersichtlich, somit sollte ich eigentlich die Blutlache gut sehen können. Bin in 1-1 mal gestorben und dann beim erneuten Spielen erstmal nen anderen Weg gegangen. Da bin ich dann auch noch 2x gestorben und trotzdem war am Ende als ich den ganzen Lvl "gecleart" hab meine Lache vom 1. Tod noch immer vorhanden...

SaschaW
2009-10-24, 17:27:41
Normalerweise sollte nach deinem Ableben die Blutlache mit deinen Seelen noch da sein, aber bei mir ist das auch einmal passiert (in >100h), da hab ich glaub ich 300.000 Seelen liegen lassen, bin direkt dahin zurück und sie waren weg obwohl ich nicht gestorben bin. Ist also evtl. ein Bug der ganz selten mal auftauchen kann.

SaschaW
2009-10-29, 21:43:23
Wer Demon's Souls während der Halloweenzeit startet sollte sich nicht wundern, denn laut Atlus ists quasi als "Halloween-Event" geplatn den Schwierigkeitsgrad in den nächsten Tagen zu erhöhen, und damit auch die Droprate wertvoller Objekte.

Das Statement ist zwar etwas ominös :
“Early reports from the Kingdom of Boletaria indicate that the Old One’s power grows,” announced Aram Jabbari, Manager of PR and Sales for Atlus, shuffling awkwardly under the weight of his full set of fluted armor. “We’ve discovered that the nefarious Demon will seek to descend the land in pure blackness on All Hallow’s Eve. His minions will be more powerful, but the rewards for those who seek to challenge them will be greater as well. We don’t know how long this dark tendency will last, but we do advise those prone to controller-into-LCD syndrome to proceed carefully.” Jabbari then cackled as he quickly put a Thief’s ring on his finger and disappeared.

K.A. obs auch für die Asiaversion gillt, aber wenn so ist werd ichs mal wider anwerfen und hoffen dass ich endlich den langersehnten reinen Bladestone gedroppt bekomme :P

Drill
2009-10-29, 21:48:38
Wer Demon's Souls während der Halloweenzeit startet sollte sich nicht wundern, denn laut Atlus ists quasi als "Halloween-Event" geplatn den Schwierigkeitsgrad in den nächsten Tagen zu erhöhen, und damit auch die Droprate wertvoller Objekte.

Das Statement ist zwar etwas ominös :


K.A. obs auch für die Asiaversion gillt, aber wenn so ist werd ichs mal wider anwerfen und hoffen dass ich endlich den langersehnten reinen Bladestone gedroppt bekomme :P

denke nicht, dass das für die asia version gilt(leider).
denn Atlus ist ja nicht zuständig für die server der asia version.

sandokan
2009-11-02, 08:58:23
LOL

Gerade eben wollt ich was nachfragen zu dem Thema und schon steht hier die vermutliche Antwort.

Nachdem ich nun mit meinem ersten Testcharakter ca. 20 Stunden hinter mir hatte, wollt ich nun am Samstag nochmal "richtig" beginnen.
Nach dem Spielstart hatte ich jedoch in allen Welten bereits ein recht dunkle Tendenz. Dachte schon das wäre ein Bug:rolleyes:

Na dann passt ja alles, bin mal gespannt wie lang das anhält...

Somit aber nochmal eine grundsätzliche Frage zur WorldTendency beim Online-Modus. Ich verändere quasi zusammen mit allen anderen Spielern die jeweilige Tendenz der einzelnen Welten?! Zumindest hab ich das so dem Wiki entnommen.
Soll heißen wenn ich grad "Pech" hab dann wird es nur sehr schwer möglich sein, die Welt Tendenz zu erreichen die ich gerade haben möchte, weil zuviele Spieler evtl. gerade durch Bosskills oder Tode Anderes bewirken? Oder lieg ich hier komplett falsch?

SaschaW
2009-11-02, 09:50:25
Nein, das ist falsch. Die Welttendenz gilt auch online nur für dich, es sei denn du wirst als blaues Phantom in die Welt eines anderen Spielers gerufen, dann gilt logischerweise dessen Tendenz.

sandokan
2009-11-02, 10:04:56
Ah ok! Na dann passt das ja, Ich bin mir sicher ich hab irgendwo dazu (ich glaub es war in einem Review) eben was Anderes gelesen. Na ok, dann ist das ja geklärt.

Danke für die Infos.:smile:

P.S. Das Spiel ist nach wie vor der Hammer, insgesamt schon über 40 Stunden damit verbracht und es gibt noch immer so viel zu entdecken. Großartig :smile:

Drill
2009-11-13, 19:06:45
wens interessiert: im japanischen psn store kann man sich ein demon's souls dynamic theme runterladen (http://www.destructoid.com/demon-s-souls-dynamic-theme-as-lonely-as-the-game-155003.phtml).

im verlinkten artikel gibt es auch ein video zum theme.
find ich sehr interessant: der nexus und die maiden in black. gibt gut die atmo des spiels wieder.

leider 2 haken:
-kostet 200¥
- der jap. psn store akzeptiert keine ausländischen kreditkarten

naja vielleicht wird ja noch im us store veröffentlicht.

sandokan
2009-11-13, 21:42:19
*** Erledigt ***

derwalde
2009-12-04, 19:36:58
meine slim braucht neues futter, und da ist mir demon souls in den sinn gekommen. nun meine frage: kann man das spiel auch spielen wenn man nicht (mehr) hardcore zocker ist? d.h. am abend 1-2h?

hat jemand nen guten shop für die us-version?

Drill
2009-12-04, 19:42:47
meine slim braucht neues futter, und da ist mir demon souls in den sinn gekommen. nun meine frage: kann man das spiel auch spielen wenn man nicht (mehr) hardcore zocker ist? d.h. am abend 1-2h?

hat jemand nen guten shop für die us-version?

grundsätzlich ja.
es könnte sich dann aber teilweise über wochen hinziehen, weil man am anfang einfach sehr oft stirbt und dann wieder vom letzten checkpoints mit allen gegnern startet, so dass sich einige passagen schon hinziehen können.

ansonsten würd ich es dir fast ohne einschränkungen empfehlen, wenn dir das genre zusagt.

Fetza
2009-12-08, 09:21:02
Demon`s Souls hat übrigends bei 4players eine glatte 90er wertung eingefahren:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/13778/64058/0/Demons_Souls.html

hartigan81
2009-12-11, 09:35:40
meine slim braucht neues futter, und da ist mir demon souls in den sinn gekommen. nun meine frage: kann man das spiel auch spielen wenn man nicht (mehr) hardcore zocker ist? d.h. am abend 1-2h?

hat jemand nen guten shop für die us-version?

also ich bin auch alles andere als ein Hardcore Zocker und bin mit dem Spiel, nachdem ich eine gewisse Frustgrenze überschritten hatte, wirklich gut zurecht gekommen! Ich hatte dann eben über mehrere Wochen/Monate meinen Spass daran. Und so solls ja auch sein, oder? :smile:

Ethan_Hawke
2009-12-14, 07:49:41
moinsen!

ich hab auchschon von dem game gehört! kann man das auch gut zocken wenn man nicht ganz so extrem gut mit englisch zurecht kommt? Ist das in etwa mit risen, fable, oblivion zu vergleichen? oder was völlig anderes?

wenn jemand das game hat und los werden will, ich hätte interesse dran ;)

mfg ethan

Iceman346
2009-12-14, 08:25:06
Solang man genug Englisch kann um die Effekte der Items zu verstehen reicht das.

Dementsprechend ists auch weniger mit Risen, Fable oder Oblivion zu vergleichen, es gibt ein paar wenige Quests und nur eine ganz dünne Story. Sieh es eher als Hack&Slay aus der 3rd Person Perspektive mit anspruchsvollerem RPG System und sehr knackigen Schwierigkeitsgrad.

DeMarco
2009-12-14, 10:13:57
Sony twitterte eine "mysteriöse" Ankündigung, die Gerüchten zufolge mit einem patch Ende Dezember zusammenhängt, der den Schwierigkeitsgrad mildern soll, wovon wohl die meisten Demon´s Soul Veteranen nicht so begeistert wären. Laut eines anderen users kann es sich auch um ein sog. "pure white event" zu Weihnachten handeln. Lassen wir uns mal überraschen.
http://twitter.com/SonyPlayStation/status/6575049207

http://www.ps3blog.de/wp-content/uploads/2009/07/demonss-thumb.jpg

Nach einer längeren Pause habe ich nun mittlerweile wieder richtig Lust auf das Spiel, hoffe ich finde wieder rein.

Ethan_Hawke
2009-12-14, 14:28:38
Solang man genug Englisch kann um die Effekte der Items zu verstehen reicht das.

Dementsprechend ists auch weniger mit Risen, Fable oder Oblivion zu vergleichen, es gibt ein paar wenige Quests und nur eine ganz dünne Story. Sieh es eher als Hack&Slay aus der 3rd Person Perspektive mit anspruchsvollerem RPG System und sehr knackigen Schwierigkeitsgrad.


achso =/

schade...naja wenn ichs günstig krieg werd ichs mir ma zulegen^^

CoolhandX
2009-12-14, 16:11:35
achso =/

schade...naja wenn ichs günstig krieg werd ichs mir ma zulegen^^


Die obige Aussage nicht falsch verstehen. Ja es ist richtig, es ist eine eher laue Story, dennoch gibt es ab und an eine Zwischensequenz und was zu sehen bzw. was zu lesen.

ABER lass dich nicht davon abhalten. Das Spiel wird Dich vom Sofa schmeißen :D Du kannst es nicht mit Dragon Age oder anderen mehr storylastigen Spielen vergleichen.

Demon´s Souls nimmt die Faszination nicht aus der Story sondern aus dem Gesammtbild. Die Hintergrundgeschichte, das Setting, die Gegner, das Kampfsystem und der hammer harte Schwierigkeitsgrad inkl. dessen was passiert wenn man stirbt, machen aus DS was es ist. Und der Onlinemodus tut sein übriges dazu. Du brauchst für dieses Spiel keine Story wie DA:O oder Mass Effect damit es wirkt. Das passiert ganz von alleine.

Es ist ein (Versuch mit Worten zu beschreiben) brutales Dark Fantasy/Gothic Spiel welches mit realistischen Settings und mittelalterlichen Gegenständen (Rüstungen und Waffen) eine Atmosphäre shafft, welche ich so in den letzten Jahren nicht mehr hatte.

Wenn Du durch die Gänge der Burg gehst ist das ein unglaubliches Gefühl. Spannung bis zum überlaufen.

Habe es seid Samstag Morgen (habe auch erst seid 1 Woche eine PS3) und habe seither erst einmal alle Klassen angetestet und mit 2en den ersten Boss besiegt. Einmal mit Magie (was recht einfach war) und einmal mit einem Nahkämpfer.

Aber nie habe ich mir vorher so in die Hose gemacht :eek: Als ich zum ersten mal beim Boss drinne stand dacht ich nur was ist das, was ist das alles auf dem Boden, oh kacke das bewegt sich, das schaff ich ja nie.

SOWAS habe ich schon ewig nicht mehr erlebt. Da merkt man wirklich mal wie verwöhnt man mittlerweile mit dem Schwierikeitsgrad ist was Spiele angeht.

Spiele seid meinem ersten C64 und habe schon etliche Jahre kein Spiel mehr gehabt was mich so gefordert hat.

Gruss

P.S. ja ich weiß, spiel ist neu, alles neue ist toll. Glaub mir von Demon´s Souls glaube ich das dies auch nach einigen Wochen noch so sein wird. Wer eine PS3 hat und irgendwas mit RPG´s sowie ActionRpg´s zu tun hat muss zugreifen. Wer das nicht macht, ich glaube dem ist nicht mehr zu helfen.

Werewolf
2010-03-30, 16:31:45
Sagt mal,

wie ist das nun mit der PWWT? Bin am Wochenende extra stundenlang offline geblieben und habe 2 Bosse + 1 Erzdämon getötet aber den Zugang zum Dragon Bone Smasher erhalte ich dennoch nicht. Das Symbol auf der Tendenzkarte ist hell erleuchtet, Boletarian Palance hingehen z.B. dunkel. Würde das Mistvieh schon gerne haben. Die "blinde" Klinge in 4-2 steht z.B. immernoch auf dem kleinen, spitzen Felsen.

Dieses Spiel ist echt eine Perle die aus der Effekthascherei der ganzen modernen Spiele sehr positiv hervorsticht. Habe schon ewig nicht mehr so lange am Stück zocken können.

Was ich mir für den kommenden zweiten Teil wünsche ist eine bessere Balance zugunsten von Nahkämpfern, da schwere Rüstungen in späteren Verläufen kaum noch was bringen, das rofln aber schon (+eternal warrior's ring).

SaschaW
2010-03-30, 16:41:28
Mit welcher Tendenz hast du denn angefangen? Boss gibt i.d.R. +1 und primeveal Demon +3, aber dir primeveal Demons sind ja nur bei komplett schwarzer Welttendenz da, und die liegbt bei -4. Demnach wärst du dann erst bei +1.

Aber warst du zwischendrin auch im Nexus? Denn erst wenn du zum Nexus zurückkehrst wird die Welttendenz auf die passende Welt angewandt. Wenn du dort also pure White machst musste zurück in den Nexus und wieder hin damit die Ereignisse für diese Tendenz auch aktiviert werden.

Werewolf
2010-03-30, 17:02:58
Ja, bin nach dem Old Hero und dem Dragon God zum Nexus runter und dann wieder zurück. World Tendency ist ja für jede Welt spezifisch, oder ist die Character Tendency auch entscheidend. Habe in 2-2 aus Versehen die alte Schachtel erledigt als sich 4-5 Bienen um mich versammelten und ich ausgerechnet neben ihr stand. :freak:

Von den Primeval Demons wusste ich noch gar nichts. Dann werde ich wohl so einen erlegen müssen bevor ich die Klinge ziehen kann. Mist.

SaschaW
2010-03-30, 17:05:10
Erm, du hast doch was von nem "Erzdämon" geschrieben. Dachte du meintest damit einen "primeveal Demon", oder nicht?

Aber hier (http://demonssouls.wikidot.com/world-tendency) wird genau gezeigt welche Tendenz wie erreicht wird, und auch welche Aktion die Tendenz wie stark in welche Richtung verschiebt.

Werewolf
2010-03-30, 20:37:18
Nein, Archdemon=Erzdämon. Ingame sagte mir jemand dass alle Bosse bis zum Dragon God (2-1, 2-2, 2-3) reichen würden für die Klinge.

Den Guide habe ich mir angeschaut, bis jetzt klappt es nicht so recht. Ich probiere es mal gen Ostern, wenn mehr Zeit dafür da ist.

SaschaW
2010-04-16, 13:23:07
Lange hats gedauert, aber Namco Bandai bringt Demon's Souls endlich nach Europa. Am 25. Juni ist es soweit. Wer also noch keine Lust hatte zu importieren kann hier zuschlagen. Wir bekommen übrigens ne spezielle "Black Phantom Edition" mit schönem Artbook und einer Soundtrack-CD :

http://www.ps3blog.de/wp-content/uploads/2010/04/1931DEMONSSOUL_PACK_LIGHT.jpg

Obwohl ich in der Koreaversion schon sechs Spieldurchläufe hab (oder sogar mehr) sieht dass doch verlockend aus. Zumal man obigen Version schon für 37 Pfund bei Amazon.co.uk vorbestellen kann.

P.S. : Auch Sony haben gemerkt dass es ein Fehler war Demon's Souls nicht selbst weltweit zu veröffentlichen (und stattedessen auf WKC gesetzt wurde). Und da DS2 wohl schon in der Mache ist wird da dann Sony evtl. direkt hintersehen.

Kira
2010-04-16, 13:28:40
Auf deutsch + dt. Untertitel?? + bitte einen leichteren Modus, nachdem ich so viel schlechtes übe rdie Schwierigkeitsstufe gehört habe...

Lightning
2010-04-16, 13:30:20
P.S. : Auch Sony haben gemerkt dass es ein Fehler war Demon's Souls nicht selbst weltweit zu veröffentlichen (und stattedessen auf WKC gesetzt wurde).

Angeblich ja. Ich verstehe nur nicht, warum sie nach den überraschend guten US-Verkäufen dann nicht schon den Europa-Release selbst in die Hand nehmen, sondern wieder ein anderer Publisher dahintersteht?
(JP: Sony, NA: Atlus, EU: Namco Bandai)

SaschaW
2010-04-16, 13:30:47
Ich denke eher komplett englisch. Und bitte KEINEN leichteren Modus (ich bezweifle eh dass die was am Spiel selbst ändern). Die ganzen Leute die Meckern haben halt ne falsche Vorstellung vom Spiel.

_Gast
2010-04-16, 13:36:57
Laut Meldungen soll das Spiel komplett in Deutsch erscheinen, abgesehen von der Sprachausgabe. Und ich hoffe doch sehr, dass sie am Spiel selbst nichts ändern. Das ist nun mal kein Rollenspiel von der Stange, sondern etwas für geduldige und ausdauernde Spieler.

clockwork
2010-05-24, 16:46:47
Lange hats gedauert, aber Namco Bandai bringt Demon's Souls endlich nach Europa. Am 25. Juni ist es soweit. Wer also noch keine Lust hatte zu importieren kann hier zuschlagen. Wir bekommen übrigens ne spezielle "Black Phantom Edition" mit schönem Artbook und einer Soundtrack-CD :

http://www.ps3blog.de/wp-content/uploads/2010/04/1931DEMONSSOUL_PACK_LIGHT.jpg

Obwohl ich in der Koreaversion schon sechs Spieldurchläufe hab (oder sogar mehr) sieht dass doch verlockend aus. Zumal man obigen Version schon für 37 Pfund bei Amazon.co.uk vorbestellen kann.

P.S. : Auch Sony haben gemerkt dass es ein Fehler war Demon's Souls nicht selbst weltweit zu veröffentlichen (und stattedessen auf WKC gesetzt wurde). Und da DS2 wohl schon in der Mache ist wird da dann Sony evtl. direkt hintersehen.
So, is ja nicht mehr lange hin. Wer ist dabei? :D:cool:

Gevexx
2010-05-24, 18:30:23
Orderd ^^, auch wenn es zurzeit teurer ist als jedes PS3 Game die ich bis jetzt gekauft hab (Durchschnitt 20€ pro Game). Aber der Strategy Guide und Artbook macht das locker wieder wert ^^.

NameLessLameNess
2010-05-24, 19:08:03
Wie ist die Performance so? Ruckelts bei größeren Gebieten?

Drill
2010-05-24, 19:11:33
Wie ist die Performance so? Ruckelts bei größeren Gebieten?

welche größeren gebiete?
das ist keine open world game.
also meine china import version hat eigentlich nie geruckelt.

NameLessLameNess
2010-05-24, 19:16:47
meine eher die polygonreichen szenen.

Kira
2010-05-24, 19:20:56
besteht die Möglichkeit, dass eine Demo erscheinen wird?

Drill
2010-05-24, 19:20:57
meine eher die polygonreichen szenen.

wie gesagt mir sind nie großartige frameeinbrüche aufgefallen.

Kira
2010-05-28, 13:24:52
wird das spiel nun dt. untertitel haben? kann man irgendwo was nachlesen?

SaschaW
2010-05-28, 13:35:28
Ja, hat es. Steht sogar auf der offiz. Produktseite bei Amazon, Synchro bleibt aber Englisch (Schottisch um genau zu sein).

Kira
2010-05-28, 13:52:53
Ok mein Interesse ist durch 1-2 reviews und Co. richtig geweckt! :)

- Wie läuft das Onlinespiel ab? Habe ich richtig verstanden. Ich spiele meinen Storymodus und ich sehe die anderen Leute ebenfalls als Geister in meinem Spiel? Töten sie auch meine Gegner und sprich sie helfen mir somit oder wie läuft das ab? Fand ich richtig geil die Idee mit dem Blut der anderen, dass man sehen kann wo er gestorben ist und sogar wiee.. oder sogar Tipps der anderen Vorgänger möglich, falls n schwieriger Boss da war usw.

Wie sind die Rücksetzpunkte? Wenn man stirbt. Wo gehts weiter?

Wie ist der Soundtrack? Gelungen und abwechslungsreich?

Wie lang in etwa die Spielzeit?

Habe von ein paar kleinen Spieleinbrüchen gelesen, sollen minimal sein aber wie oft sowas vor und dramatisch ruckelnd á la Heavenly Sword und Co.?

Sprechen die oft? also schottisch hört sich nun für mich komisch an oder ist es gut synchronisiert?

Würde mir gern die PEGI Version von Amazon UK bestellen. Wird wohl die dt. UT enthalten oder? ^^

SaschaW
2010-05-28, 13:57:11
- Wie läuft das Onlinespiel ab? Habe ich richtig verstanden. Ich spiele meinen Storymodus und ich sehe die anderen Leute ebenfalls als Geister in meinem Spiel? Töten sie auch meine Gegner und sprich sie helfen mir somit oder wie läuft das ab? Fand ich richtig geil die Idee mit dem Blut der anderen, dass man sehen kann wo er gestorben ist und sogar wiee.. oder sogar Tipps der anderen Vorgänger möglich, falls n schwieriger Boss da war usw.
Die Phantome die man online sieht helfen dir nicht. Wenn du Hilfe brauchst, musst du als lebender Charakter andere Spieler in dein Spiel holen, geht über blaue Markierungen am Boden.

Wie sind die Rücksetzpunkte? Wenn man stirbt. Wo gehts weiter?
Levelanfang. Wenn du stirbst, auch wenns direkt vorm Ende ist, musst du immer von vorne Anfangen. Alle Gegner respawnen, und falls du in lebender Form warst bist du jetzt ein schwächeres Phantom.

Wie ist der Soundtrack? Gelungen und abwechslungsreich?
Genial, einer der besten Soundtracks den ich kenne. Allein der Introsong ist genial.

Wie lang in etwa die Spielzeit?
Da man ja unendlich oft neuspielen kann (NewGame+, ++, etc.) und man die Welttendenzen ändern muss um an bestimmte Dinge bzw. Ereignisse zu kommen kann man kaum was dazu sagen. Ich hab über 150h aufm Spielkonto meines Hauptchars.

Habe von ein paar kleinen Spieleinbrüchen gelesen, sollen minimal sein aber wie oft sowas vor und dramatisch ruckelnd á la Heavenly Sword und Co.?
Kann ich nicht bestätigen. Hab keinen einzigen FPS-Einbruch bemerkt.

Sprechen die oft? also schottisch hört sich nun für mich komisch an oder ist es gut synchronisiert?
Die Synchro ist sehr gut und extremst stimmig.

Würde mir gern die PEGI Version von Amazon UK bestellen. Wird wohl die dt. UT enthalten oder? ^^
Keine Ahnung, aber da es wohl nur eine EU-Version gibt evtl.

Kira
2010-05-28, 14:16:17
Die Phantome die man online sieht helfen dir nicht. Wenn du Hilfe brauchst, musst du als lebender Charakter andere Spieler in dein Spiel holen, geht über blaue Markierungen am Boden.




geht das schnell und einfach? also klappt das?

und was bringt das, wenn ich die anderen spielen sehe? spielen sie dann gegen ihren gegner und ich sehe sie grad und das wars? sprich ich gehe und sehe dich gegen hogubogu kämpfen und direkt daneben kämpfe ich gegen hogubogu #2?



Levelanfang. Wenn du stirbst, auch wenns direkt vorm Ende ist, musst du immer von vorne Anfangen. Alle Gegner respawnen, und falls du in lebender Form warst bist du jetzt ein schwächeres Phantom.



Oha das ist mies. Hört sich ziemlich frustrierend an? Wie groß sind denn die Level und wie schnell bzw. einfach kann man sterben? Was meinst du mit schwächeres Phantom?



Da man ja unendlich oft neuspielen kann (NewGame+, ++, etc.) und man die Welttendenzen ändern muss um an bestimmte Dinge bzw. Ereignisse zu kommen kann man kaum was dazu sagen. Ich hab über 150h aufm Spielkonto meines Hauptchars.



Ich bin jmd. der gemütlcih aber sicher nicht 150Std. spielen wird ^^ Habe vorhin gelesen, dass man die Story in 20 Std. durch hat und beim 2. und 3. Mal in etwa 10 Std. braucht. Stimmt das so? Was kann man danach noch machen? Nach m durchspielen der Story?




Kann ich nicht bestätigen. Hab keinen einzigen FPS-Einbruch bemerkt.



auch kein Teaing? :)



Keine Ahnung, aber da es wohl nur eine EU-Version gibt evtl.

Habe nun die Version bei Amazon UK vorbestellt, da das Stragiebuch und Artbook engl. sein soll, also macht es keinen Sinn auf Amazon DE zu bestellen. 49€ inkl.

SaschaW
2010-05-28, 14:21:36
geht das schnell und einfach? also klappt das?

und was bringt das, wenn ich die anderen spielen sehe? spielen sie dann gegen ihren gegner und ich sehe sie grad und das wars? sprich ich gehe und sehe dich gegen hogubogu kämpfen und direkt daneben kämpfe ich gegen hogubogu #2?
Ja, das klappt immer sehr gut. Man kann aber nur andere Spieler in sein Spiel holen wenn man lebt, also kein Phantom ist, und den Boss in diesem Level noch nicht erledigt hat. Dann können übrigens auch andere Spieler als rote Phantome in dein Spiel eindringen und dich töten. Und das was man immer sieht sind nur Aufzeichnungen anderer Spieler, also nicht Echtzet wie die Spielen. Ausser man lädt wie grad gesagt andere in sein Spiel ein.


Oha das ist mies. Hört sich ziemlich frustrierend an? Wie groß sind denn die Level und wie schnell bzw. einfach kann man sterben? Was meinst du mit schwächeres Phantom?
Wenn man in Lebendform stirbt wird man als Phantom "wiederbelebt". Dann ist man zwar leiser (keine Schrittgeräusche), aber hat weniger HP (dafür gibts zwar Items, aber auf 100% kommt man nie). Man muss dann z.b. nen Boss töten (oder ein Item nutzen) um wieder in die Lebendform zu kommen.
Und die Level sind relativ groß, immer mit Endboss am Schluß. Und sterben kann man sehr leicht, quasi bei jedem Gegner. Ist also nix für Leute die sich leicht frusten lassen. Selbst auf max. Level (700) kann dir in nem NewGame++++ (etc.) jeder Popelgegner gefährlich werden. Bei DS ist es extrem wichtig das Bewegungsmuster der Gegner zu erkennen und dann exakt zu timen.


Ich bin jmd. der gemütlcih aber sicher nicht 150Std. spielen wird ^^ Habe vorhin gelesen, dass man die Story in 20 Std. durch hat und beim 2. und 3. Mal in etwa 10 Std. braucht. Stimmt das so? Was kann man danach noch machen? Nach m durchspielen der Story?
NewGame+ (++, +++). Jedesmal nach der Story nen neuen schwereren Durchgang. Ausserdem hast du in den 20h wohl kaum alle Tendenzereignisse gemacht.


auch kein Teaing? :)
Nein.

Abnaxos
2010-05-28, 14:29:49
Die Phantome die man online sieht helfen dir nicht. Wenn du Hilfe brauchst, musst du als lebender Charakter andere Spieler in dein Spiel holen, geht über blaue Markierungen am Boden.
Wobei man dabei beachten muss, dass der andere Spieler nicht helfen muss – er kann auch in dein Spiel kommen und gegen dich arbeiten.

Levelanfang. Wenn du stirbst, auch wenns direkt vorm Ende ist, musst du immer von vorne Anfangen. Alle Gegner respawnen, und falls du in lebender Form warst bist du jetzt ein schwächeres Phantom.
Zusätzlich verschiebt sich die Tendenz der Welt ins Dunkle. Das bedeutet, dass die Gegner mit jedem Tod mehr und stärker werden. Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread erwähnt: Man muss es mögen, das Spiel bestraft einen hart. Je mehr Mühe du hast, desto schwieriger wird es, es setzt gleich noch einen oben drauf.

Kira
2010-05-28, 14:30:03
Hört sich alles gut an bis auf das sterben... hört sich ziemlich beschissen an, wenn man stirbt und 3 Std. von neu spielen muss... oder gar schon 1-2 Std. einfach so von neu :S

SaschaW
2010-05-28, 14:33:13
Eben nicht. Genau dass macht das komplette Spielgefühl von Demon's Souls aus. Es ist beklemmend und isolierend. Man ist halt kein Superheld sondern ein Niemand der in ein Haifischbecken geworfen wird. An jeder Ecke lauert der Tod, und dadurch passt man auch seine Spielweise an.

Das bringt vor allem unheimlich Spannung. Bei anderen Spielen sind die Kämpfe doch langweilig, weil man genau weiß, wenn man stirbt ist der letzte Checkpunkt keine 2min entfern. Bei DS hingegen ist jeder Kampf durch die Tatsache dass man den Level neumachen muss ein echtes Highlight, selbst gegen vermeindlich kleine Gegner. Und erst gegen Bosse, da pumpt das Adrenalin wenn man genau weiß dass der einen sofort umhauen kann und man dann von vorne ran muss. Geniales Spielgefühlt halt, dass man heute bei fast allen Spielen vermisst..

Allerdings ist bei ein paar Leveln (z.b. ganz am Anfang) so dass man sich Wege freischalten kann, so dass man nicht immer alles komplett machen muss.

Kira
2010-05-28, 14:47:26
Ok was ich halt nicht mag ist Trial and Error. Sprich es kommt doch sicher der Moment wo ich 2 Std. spielen werde und dann einen Gegner vor mir habe wo ich mit einem Schlag überrascht werde und erst beim 2. Mal weiß was ich zu tun habe, richtig?

Oder ist das Spiel fair und man könnte rein theoretisch auch ohne zu sterben alles schaffen, weil man sieht wie der Gegner agiert?

SaschaW
2010-05-28, 14:50:07
Muss man sogar. Wenn man einen neuen Gegnertypen trifft immer langsam und in Deckung rangehen und schaun wie er angreift, wie lange der Angriff dauert, und v.a. wie lange er nach dem Angriff die Deckung offen hat. Wenn man das verinnerlicht ist jeder Gegner einfach. Allerdings wird man am Anfang Probleme haben, da man nur wenig Stamina hat. Und wenn dir ein dickerer Gegner aufs Schild kloppt ist direkt dein komplettes Stamina weg und deine Deckung unten. Überhaupt ist Stamina (Ausdauer) fast der wichtigste Wert als Nahkämpfer.

Aber wie gesagt einfach die Verhaltensmuster der Gegner studieren und ggef. hinterm Block beobachten oder ausweichen. Wenn man dann erstmal raushat wie lange der Gegner nach nem Angriff (der daneben ging) die Deckung unten hat wirds recht einfach.

Kira
2010-05-28, 14:55:58
Ok danke! Und wie schauts mit den Big Bossen aus? Da wird man doch sicher nicht blocken und hin und her torkeln können oder? Sprich sie machen einen mit 1 Schlag platsch -.-

Ich habe nichts gegen eine Herausforderung, nur habe ich wenig Lust auf 2-3 Std. von neu zu wiederholen, das wäre mir schon zu blöd.

Bin unentschlossen :( Alles spricht mir zu, sehr interssant, scheint spaßig zu sein, aber alles von neu argh.

Abnaxos
2010-05-28, 15:05:09
Bin unentschlossen :( Alles spricht mir zu, sehr interssant, scheint spaßig zu sein, aber alles von neu argh.
Ich würde es in dem Moment vielleicht wirklich erstmal ausleihen. Wie man in diesem Thread (und an den positiven Reviews) sieht, ist es für viele genau das, was das Spiel ausmacht. Mir war es definitiv too much. Du wirst, besonders am Anfang, dauernd sterben und von vorne beginnen müssen – wie gesagt, das Spiel wird dadurch auch noch schwerer. Wenn du Zweifel hast, dass du dich genügend hinein beissen kannst und die nötige Frustrationstoleranz (und die brauchst du reichlich) mit bringst, probier es erstmal aus.

Drill
2010-05-28, 17:00:18
Ich würde es in dem Moment vielleicht wirklich erstmal ausleihen. Wie man in diesem Thread (und an den positiven Reviews) sieht, ist es für viele genau das, was das Spiel ausmacht. Mir war es definitiv too much. Du wirst, besonders am Anfang, dauernd sterben und von vorne beginnen müssen – wie gesagt, das Spiel wird dadurch auch noch schwerer. Wenn du Zweifel hast, dass du dich genügend hinein beissen kannst und die nötige Frustrationstoleranz (und die brauchst du reichlich) mit bringst, probier es erstmal aus.

imho brauch man keine große frusttoleranz, da die lernkurve eigentlich sehr stetig ist.
am anfang stirbt man relativ häufig, aber sobald man das kampfsystem raus hat und ein paar gegenstände aufgesammelt hat, ist das spiel eigentlich nur noch spaß und challenge pur.
das einzige mal wo ich wirklich annähernd gefrustet war, war im Valley of Defilement, da es dort sehr üble gegner gibt.

trotzdem würde ich kira auch eher zum ausleihen raten, da ich nicht glaube, dass es ein spiel für ihn sein wird.

Werewolf
2010-06-04, 12:26:16
Ich halte den negativen Hype um den Schwierigkeitsgrad immernoch für ziemlich falsch angesetzt. Demon's Souls geht einfach den besseren Weg als viele andere Spiele. Dummheit, törichte und arrogante Spielweisen werden bestraft, alles andere wird belohnt und das besser als in den allermeisten Spielen. Es gibt keine unfaire Stelle. Keine einzige. Wer da stundenlang Frust schiebt, statt zu erkennen was er da falsch macht und warum, der hat ein Problem das über dieses Spiel hinausgeht. :wink:

Falls jemand Gegenstände und dergleichen braucht (US-Version), einfach anschreiben. Kann auch Starterkits liefern.

Lobotomie Patient
2010-06-15, 18:36:06
Wobei man dabei beachten muss, dass der andere Spieler nicht helfen muss – er kann auch in dein Spiel kommen und gegen dich arbeiten.


Zusätzlich verschiebt sich die Tendenz der Welt ins Dunkle. Das bedeutet, dass die Gegner mit jedem Tod mehr und stärker werden. Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread erwähnt: Man muss es mögen, das Spiel bestraft einen hart. Je mehr Mühe du hast, desto schwieriger wird es, es setzt gleich noch einen oben drauf.
Ich würde das Game gerne kaufen aber was ist wenn man spielt und dann gerade zu einem Termin bzw. aufhören muss, speichern kann man ja soweit ich das gelesen habe nicht?

Abnaxos
2010-06-15, 22:21:41
Ich würde das Game gerne kaufen aber was ist wenn man spielt und dann gerade zu einem Termin bzw. aufhören muss, speichern kann man ja soweit ich das gelesen habe nicht?
Tja, dann musst du halt die Konsole ausschalten und nächstes Mal von vorne beginnen. Es gibt übrigens auch keine Pause, auch im XMB läuft das Spiel weiter. Also auch, wenn es an der Tür klingelt oder das Telefon klingelt: Pech gehabt – oder ignorieren. ;)

Werewolf
2010-06-15, 22:49:15
Das Spiel speichert regelmäßig, solltest du mal dringend wegmüssen einfach auf Quit Game gehen, das Spiel speichert dann automatisch. Beim Erscheinen des Hauptmenüs einfach die PS3 ausschalten. Beim nächsten Laden fängt das Level NICHT von vorne an sondern genau an jener Stelle an der zuletzt gespeichert wurde, es sei denn du bist mitten im Bosskampf. In jenem Fall steht du dann einfach wieder vor der Nebelwand die dich zum Boss führt.

Wundert mich nicht dass Abnaxos das Spiel zur Seite gelegt hat. Er rafft es einfach immernoch nicht und verbreitet immer wieder falsche Infos.

Abnaxos
2010-06-17, 07:18:49
Naja, ich bin halt nicht der Konsolen-Ausschalter, der einfach herunterfährt, wenn ihm etwas am Spielverlauf nicht passt. Das ist ein grosses No-No für mich. Wenn das in diesem speziellen Fall genau das Richtige und so vorgesehen sein sollte – woher bitte soll ich denn das wissen? Bei mir läuft die Konsole durchaus auch mal eine Nacht lang durch, wenn ich in einem ungünstigen Moment erwischt werde, und das funktioniert bei diesem Spiel definitiv nicht.

Welche Falsch-Infos ich verbreitet haben soll, ist mir auch schleierhaft (OK, dass «Quit-Game» hier der Pause entspricht wusste ich nicht). Ich betreibe auch keinerlei Bashing, ich warne lediglich davor, dass das Spiel wirklich verdammt hart ist – dass ich nach vielen Spielstunden (andere Spiele wären in dieser Zeit durch) noch keine einzige Trophy habe, dürfte Bände sprechen, sei es über meine Unbegabtheit oder über den Schwierigkeitsgrad. Es ist einfach nun mal nicht jedermanns Sache, und dies bei all den vorbehaltlosen Lobpreisungen anzumerken, halte ich nicht für falsch.

THEaaron
2010-06-17, 12:42:52
Ich frag mich echt warum. Vor allem wegen des hohen Schwierigkeitsgrades und des knallharten Gameplays wird das Spiel doch gerade so gelobt.

Werewolf
2010-06-17, 18:41:17
Naja, ich bin halt nicht der Konsolen-Ausschalter, der einfach herunterfährt, wenn ihm etwas am Spielverlauf nicht passt.

:wink:

Darum geht es nicht, sondern ums abbrechen wegen Terminen und dergleichen. Damit erübrigt sich der Rest. Falschinfos gab's auch im anderen Thread oder war's sogar hier? Wie auch immer, soll keine Anfeindung sein aber du siehst ja wie wenig es anderen hilft.

DS ist nicht schwer, das merkt man sobald man den Dreh raus hat. Das Problem ist dass die Spielerschaft über die Jahre hinweg verwöhnte wurde und dazu erzogen alles schaffen zu können, wenn nicht gleich beim ersten dann wenigstens beim dritten Versuch. Dazu kommt dass man Spiele die durch billige Tricks wie die künstliche Anhebung des Schwierigkeitsgrades als "sehr schwer/herausfordernd" empfand, während sie in einigen Passagen einfach nur unfair waren. Ich denke da an NG2 oder Battletoads. Am Ende bleibt nur das Gefühl der Erleichterung und der Kopfschmerz sollte man mal wieder genau vor dieser Passage stehen.

DS verzeiht einfach nicht, bleibt aber stets fair dabei. Jeder Fehler ist nur eigenes Verschulden, nie das des Spiels. Und weil das so ist hat DS genau das in vielen Spielern geweckt was sie seit Jahren fast schon vergessen hatten. Das Gefühl wirklich was geschafft zu haben ohne dabei an Erlösung/Befreiung denken zu müssen wie in den Frustspielen. :D

Wirklich schwierig wird DS nur dann wenn dir ausgefuchste Veteranen gegenüberstehen.

S-K-U
2010-06-23, 17:45:24
Amazon hat meine Black Phantom Edition heute versandt, das Wochenende kann kommen :smile:

Gevexx
2010-06-23, 18:54:17
Mein Game wurd auch versendet aber Import von dvd.co.uk. Glaube bei Artikel über 20€ versenden die aus Jersey oder ?. Kann dann paar wochen dauern :/, naja bis dahin krieg ich Yakuza 3 Platinum Trophy :).

MajorX32
2010-06-24, 10:00:52
Ich habe erst vor kurzem vom Spiel gehört, finde ich klasse das sich endlich mal ein Entwickler vom Teletubbie-System abhebt!

Alle anderen Spiele (z.B. Fallout 3, Oblivion und Co.) = ultra easy...
Ich hasse es wenn ein Spiel nicht fordert, das letzte Spiel was mich gefordert hatte, war...war, ich weiß es garnicht mehr...
Es ist einfach fast alles zu einfach.
Sehr schade das es Demon's Souls oder etwas ähnliches in Diablo manier, nicht für den PC gibt.

Doof das ich keine PS3 habe, aber nur für Demon's Souls, lohnt es sich wohl kaum :(
Aber seid mal bitte ehrlich, motiviert das Spiel auch auf dauer oder hat man die Paar level innerhalb einer Woche durch?
Gibt es auch viele unterschiedliche Gegner oder wie in Oblivion bloß eine Handvoll?

Mystery
2010-06-24, 11:12:53
Ich würde fast soweit gehen zu behaupten dass sich für Demon's Souls die Anschaffung einer PS3 lohnt.
Es kommt natürlich drauf an aus welchen Spielelementen man Motivation zieht. DS lässt sich theoretisch endlos spielen, da man immer mit dem bestehenden Char nach Spielende ein neues Game starten kann, mit schwierigeren Gegnern...eigentlich wirds ab da erst -richtig- hart.
Für mich ist DS das Spiel was endlich Diablo1 ablösen kann :)

Die "paar" Level können den Spieler, je nach Spielzeit, Durchhaltevermögen, Klassenwahl etc. auch bei nur einem Durchlauf mehr als lange bei der Stange halten.
Ich hatte teilweise auch Situationen bzw. Bosskämpfe an denen ich ein paar Tage (!) gesessen habe bis ich die Taktik, das Movement und Timing erkannt und erlernt hatte. Dabei ist das Game nie unfair und den Aspekt finde ich so genial. Wenn man stirbt ist man selber schuld ;)

Die Level und Gegner sind sehr abwechslungsreich gestaltet, jede Welt hat ihren komplett eigenen Stil, aber ein Vergleich mit Oblivion hinkt vorne und hinten.
Bei nochmaligem Spielen gibt es auch immer noch Neues zu entdecken. Je nach World- und Character Tendency gibt es optionale Abschnitte, Bosse, Loot etc.

Wenn du Demon's Souls im ersten Anlauf nach einer Woche durch hast würde ich mich stark wundern *g*

MajorX32
2010-06-24, 13:43:01
Der Vergleich mit Oblivion betraf die Gegenauswahl, bei Oblivion gibt es eigentlich nur eine Handvoll Monster/Gegner.
Ich habe auf Youtube einige Videos gesehen das die Gegner K.I. ziemlich doof sein "kann".
Zum Beispiel dieser Fireboss, der einfach hängen bleibt oder ein Gegner den man in eine Schlucht jagen kann.
Im Juli kommt die deutsche Version richtig?
Ich habe gehört das man mit dem Internet verbunden sein muss, stimmt das?
Wenn ich mir eine PS3 kaufen würde, dann hätte ich mir diese ja auch für Spiele wie MGS4, LBP2 und ein paar andere Games gekauft.

SaschaW
2010-06-24, 13:47:34
Nein, man braucht keine Internetverbindung. Und so dumm sind die Gegner auch ned, der Feuerboss ist halt relativ verbuggt und bleibt an ziemlich jeder kleinen Pfütze hängen, dadurch wird der leider relativ leicht. Aber an sich sind alle Kämpfe relativ knackig, Gegner die sich einfach so wegmetzeln lassen gibt es keine.

MajorX32
2010-06-24, 14:02:39
Klingt sehr interessant, warum machen die Entwickler keinen Hype?
Es gäbe sicher viel mehr Käufer, aber vermutlich wie bei Heavy Rain, hat keiner so wirklich damit gerechnet.
Ich mag es vorallem das man auch entscheiden kann ob man die Waffe in beiden händen tragen kann, das Gewicht der Rüstung eine rolle Spiel und das vorallem beim wegrollen (doggin?)

Eine letzte Frage, wäre super wenn ihr die auch noch beantworten könnt, wie ist der Item Wahn?
Sagen wir ich spiele das Game zum ersten Mal, töte Boss #1, dannach sterbe ich beim zweiten Boss, oder ich habe das Game schlicht durch und fange von vorne an, dropt dann Boss #1 immer was anderes oder immer das selbe?

Dant3
2010-06-24, 15:55:37
Die bosse droppen keine items, sondern eine große (ihre) seele.
Diese kannst du entweder benutzen, wo durch du dann viele kleine einzelne seelen bekommst, die du zum einkaufen oder verbessern deiner stats nutzen kannst.
Das schlauere aber ist, diese boss seelen aufzubewahren, da du sie zum craften fuer neue waffen, bzw waffen upgrades benoetigst.
Wenn du dich verklickst und die seele benutzt, ist sie fuer den kompletten durchgang weg, genau so wie der boss. Jeden boss kann man nur einmal toeten und muss dann bis zum new game+ warten.

Die itmes an sich, die du schon beim ersten durchgang findest, sind die selben die du auch bei new game+ oder ++ findest, du kannst sie halt immer weiter (jeweils max. 5 mal) upgraden. Primär geht das soweit ich mich erinnere auch nur bei waffen/schilden, ruestungen sind relativ zweitrangig und findet man primär an festen plaetzen in den levels. Ab und an ist die starter ruestung sogar schon mit die beste fuer die jeweilige ruestungsklasse (Leder z.b).

Iceman346
2010-06-24, 16:20:16
Grade was Rüstungen angeht fand ich die geringe Anzahl an Möglichkeiten sehr schade. Vor allem da viele der Rüstungen erst durch das recht obskure Welttendenzsystem auftauchen.

Allgemein gibts nicht allzu viel Ausrüstung im Spiel, wer Sammelwut ala Diablo erwartet wird enttäuscht sein.

Dant3
2010-06-24, 16:47:19
Jup, gibt wirklich nicht viele ruestungen, dafuer aber ein paar (vorallem Platte) wirklich sehr ansehnliche.
Ich hatte ja bei der US eine Rogue gespielt und wenn ich mich recht erinnere gab es auch nur 3 Leder ruestungen, wovon die starter, die ich hatte, schon die beste war, da die "richtige" Rogue ruestung nur fuer weibliche charactere war (gnarf).

Gevexx
2010-07-04, 22:18:30
So hab ca. 10 Stunden investiert und schon gut was geschafft. 1-1, 1-2, 2-1, 2-2 sind durch. Bisher auch zum Glück nur 4000 Seelen durch den Tod verloren ansonsten bisher immer alles zurück geholt. Leider bei 2-2 ziemlich viele Geckos laufen lassen :(.

Bisher ist das Spiel aber nicht wirklich schwer. Meistens läuft der Kampf nach Schema F ab, Schild Blocken und Kontern, einzig die Bosse sind unfair, hauen ziemlich schnell rein und meistens auch tödlich aber sonst ? ka wieso so viele behaupten es sei erbarmungslos, die Gegner machen nur viel Schaden ansonsten braucht man da kein großes können um gegen die anzukommen. Nur die Rollende Skelette haben mich überrascht wer hätte gedacht das die so Fantasy untypisch schnell sind :freak:. Viele Sterben wohl zu oft weil die in Diablo Manieren durch die Level hetzen, wenn ich mir die ganzen Blutflecke angucke und mich frage woran die Leute an der Stelle gestorben sind.

Die Atmosphäre ist sehr gut, wirkt alles düster und verlassen so gut wie kein Ambiente Sound bis auf Gegner Gerassel, Vögel und andere Kleinigkeiten, wirkt ziemlich Authentisch. Blöd nur das man in Soul Form selber keine Geräusche abgibt.

Rüstungen gibt wohl kaum welche, hab bisher 3 andere Sets gefunden und meine Starter Rüstung ist da immer noch am ausgeglichensten (Templar Knight als Startklasse)

Im groben und ganzen ist das Game mal ein erfrischend neues RPG. Es ist düster, es die realistisch vom Kampf verhalten (kein Action Hero getue) und es macht Spaß neue Items zu finden die einen schlagartig den entscheidenden Vorteil bringen.

Mystery
2010-07-04, 22:33:07
Das "schwer" kommt noch, keine Sorge. Die ersten Level muss man ja auch warm werden ;)

Es kommt auch auf die Startklasse an, bei einigen ist der Einstieg deutlich lockerer, aber das gleicht sich irgendwann wieder aus. Der Templar Knight ist auf jeden Fall sehr stark zum Einstieg, die Waffe hab ich im aktuellen Run auch mit Lvl50 noch.

Und dann gibt es ja auch noch NewGame+ sollte man sich das ganze Spiel über gelangweilt haben ;)

Abnaxos
2010-07-04, 23:22:38
Viele Sterben wohl zu oft weil die in Diablo Manieren durch die Level hetzen, wenn ich mir die ganzen Blutflecke angucke und mich frage woran die Leute an der Stelle gestorben sind.
Wenn ich mir das ansehe, bleibt mir teilweise wirklich auch nur noch das Kopfschütteln. Andererseits habe ich wohl auch schon ähnliche Blutflecken hinterlassen, beim X-ten Versuch geht man manche Gegner schon etwas leichtfertig an – und das sollte man nicht tun.

Das "schwer" kommt noch, keine Sorge. Die ersten Level muss man ja auch warm werden ;)
Oh, Mann, war es doch keine gute Idee, das Spiel wieder hervorzukramen? Wobei, ich werde es so oder so immer und immer wieder hervorkramen, denn eines muss man dem Spiel definitiv lassen: Es fasziniert. Wie ich vorher geschrieben habe: Auch wenn ich in diesem Thread nicht sehr positiv klinge, ich habe damit schon mehr Zeit verbracht, als mit vielen anderen Spielen …

Es kommt auch auf die Startklasse an, bei einigen ist der Einstieg deutlich lockerer, aber das gleicht sich irgendwann wieder aus. Der Templar Knight ist auf jeden Fall sehr stark zum Einstieg, die Waffe hab ich im aktuellen Run auch mit Lvl50 noch.
Ich bin bei meinem neuen Anlauf mit dem Wanderer sehr glücklich. Er kann einigermassen kämpfen und wird sehr gut mit Items versorgt.

Naja, mal sehen, ob ich mir durchbeissen mag/kann. Sicher ist: Ich gehe die Sache jetzt von Anfang an ganz anders an, als bei den ersten Versuchen. Und das wirkt sich bisher positiv auf das Spielerlebnis aus, ich bin mir diesmal absolut dessen bewusst, was das für ein Spiel ist, von Anfang an …

Drill
2010-07-04, 23:49:45
So hab ca. 10 Stunden investiert und schon gut was geschafft. 1-1, 1-2, 2-1, 2-2 sind durch. Bisher auch zum Glück nur 4000 Seelen durch den Tod verloren ansonsten bisher immer alles zurück geholt. Leider bei 2-2 ziemlich viele Geckos laufen lassen :(.

Bisher ist das Spiel aber nicht wirklich schwer. Meistens läuft der Kampf nach Schema F ab, Schild Blocken und Kontern, einzig die Bosse sind unfair, hauen ziemlich schnell rein und meistens auch tödlich aber sonst ? ka wieso so viele behaupten es sei erbarmungslos, die Gegner machen nur viel Schaden ansonsten braucht man da kein großes können um gegen die anzukommen. Nur die Rollende Skelette haben mich überrascht wer hätte gedacht das die so Fantasy untypisch schnell sind :freak:. Viele Sterben wohl zu oft weil die in Diablo Manieren durch die Level hetzen, wenn ich mir die ganzen Blutflecke angucke und mich frage woran die Leute an der Stelle gestorben sind.

Die Atmosphäre ist sehr gut, wirkt alles düster und verlassen so gut wie kein Ambiente Sound bis auf Gegner Gerassel, Vögel und andere Kleinigkeiten, wirkt ziemlich Authentisch. Blöd nur das man in Soul Form selber keine Geräusche abgibt.

Rüstungen gibt wohl kaum welche, hab bisher 3 andere Sets gefunden und meine Starter Rüstung ist da immer noch am ausgeglichensten (Templar Knight als Startklasse)

Im groben und ganzen ist das Game mal ein erfrischend neues RPG. Es ist düster, es die realistisch vom Kampf verhalten (kein Action Hero getue) und es macht Spaß neue Items zu finden die einen schlagartig den entscheidenden Vorteil bringen.

na dann geh mal gleich am anfang von 1-1 noch auf der brücke nach links, je nach spielweise müsste das gitter dort schon offen sein.
Executioner Miralda dürfte auf deinem level schon noch ne gute herausforderung sein. ;)

Mystery
2010-07-05, 07:23:44
Wenn man umsichtig und langsam vorgeht, hat man zumindest in den ersten Leveln und bei Standardgegnern bzw. Fallen für Newbies keine Probleme.

Bosse dürften aber je nach Klasse immer knackiger werden und in späteren Leveln ist ein Fehler in der (absolut richtigen) "ich muss ja nur blocken, ausweichen und im richtigen Moment zuschlagen"-Taktik auch direkt das Ende *g*

Einfach mal in 1-1 mit einem frischen Charakter die von Drill angesprochene Miralda (wenn man gerade passende Tendenz hat) oder als Alternative den Red Knight (bewacht das Tor zu King Doran) probieren. Klar ist letzterer auch mit Level1 und richtigem Timing kein Problem, aber ein Angriff falsch pariert und man küsst den Boden ;)

Gevexx
2010-07-05, 12:02:11
na dann geh mal gleich am anfang von 1-1 noch auf der brücke nach links, je nach spielweise müsste das gitter dort schon offen sein.
Executioner Miralda dürfte auf deinem level schon noch ne gute herausforderung sein. ;)

Pff auch da war ich kurz überrascht das die so flink ist wie der Player aber im großen und ganzen war es ein guter Kampf, aber dennoch herausfordern da man da schon aufpassen musste. Die hat sogar einmal geschafft mir den Rücken zu zermalmen, hatte keinen sichtbaren hp balken mehr über, konnte aber noch abhauen und schnell etwas Grass fressen :biggrin:. Hatte gesamt dann nur 2-3 Treffer abbekommen. War aber selber schon etwas fortgeschritten (soullevel 28). Den Fight fand ich auch bisher am besten, man musste schnell sein, gut aufpassen und schnell zuschlagen. Gefolgt vom Tower Knight fand den auch ganz interessant weil der unter anderem ziemlich fair ist nicht wie der Flame Lurker :(.

Einfach mal in 1-1 mit einem frischen Charakter die von Drill angesprochene Miralda (wenn man gerade passende Tendenz hat) oder als Alternative den Red Knight (bewacht das Tor zu King Doran) probieren. Klar ist letzterer auch mit Level1 und richtigem Timing kein Problem, aber ein Angriff falsch pariert und man küsst den Boden

Ja der Red Knight war mein erster tot hat mich mit einen Schlag gekillt ganz am anfang, wie gesagt das Schwere ist halt das die Gegner genauso wie der Player stark reinhauen können.

Bin zurzeit in 3-1 unterwegs bisher konnten mich die Hirn sauger nicht anfassen ^^, kenne die aber von einem gameplay video deswegen schon vorher Bescheid gewusst wie die angreifen.

Gevexx
2010-07-06, 14:08:49
So mit 3-1 durch und 4-1 zur hälfte, 3-1 fand ich richtig genial total beklemmendes Gefühl, alles düster bis auf das Glöckchen der Hirnsauger. Den Boss fand ich dann zum Setting etwas unpassend aber allein stehend war der Boss eine ganz nette Idee wenn auch ziemlich Stumpf. Hinter Pfeiler verstecken gucken welcher Clone den Größten Blitz abgibt hin rennen (Fallen ausweichen war etwas schwierig) und drauf hauen, mit dem Dragon Sword+1 ging die nach 2 mal Clonen kaputt, brauchte aber 2 Anläufe weil die geheilt wurde :(.

Bei 4-1 bin ich mal seit langen wieder an einen normalen Gegner gestorben weil mich der Goldene Skelett vonner Kante geschubst hat :redface:.

Mystery
2010-07-08, 06:41:14
Wie skillst und equipst du deinen Charakter? Rein auf Nahkampf oder unterstützt mit Zaubern?

Die "kleinen" Bosse sind eigentlich alle relativ schaffbar, da hab ich auch viele im ersten Anlauf mitgenommen, wobei ich bei Demon's Souls immer betonen möchte: Nur weil man nicht draufgeht, heißt es nicht, dass das Spiel nicht schwer ist.
Man informiert sich, geht bedächtig vor und passt sich den Gegnern und der Umgebun an. Und dann hat man immer im Hinterkopf, dass ein Fehler der letzte sein kann. Wenn man dann gerade so -nicht- stirbt, würde ich das Spiel als bockschwer bezeichnen. Würde man trotz dieser Vorgehensweise am Fließband sterben ohne zu wissen was man unternehmen soll, wäre das Game unfair. Wobei...mal schauen wie gut du am Enboss vom Boletarian Palace vorbeikommst *g*

Gevexx
2010-07-08, 09:11:11
Eigentlich hätte ich gerne einen reinen Nahkämpfer aber ich hab schnell gemerkt das ein Multi-Kulti Char doch überlegen ist ^^. Verteilung der Points ist in etwa so 21-12-20-22-13-12-16-10. Meiner kann also inzwischen nichts mehr besonders gut dafür aber alles gleichzeitig :|. 1 Magie Slot für Soul Arrow (bald wohl Soul Ray) um Pfeile zu sparen, in einer Hand den Crescent Falchion über es wieder aufzuladen und immer gut 150 Pfeile für ein +4 Compound Bogen dabei, für den überwiegenden Nahkampf dann entweder das selbe Schwer oder das Dragon Sword +1 (je nach schwäche der Gegner) gepaart mit einen Flame Shield. Bin für jede Situation bereit und komme eigentlich gut damit klar, fehlt mir halt die klare Überlegenheit in einem Bereich.

Aktueller Werdegang:
Inzwischen nehme ich leichtere Rüstungen mit, da ich wohl überheblicher werde ^^. Spare dadurch Gewicht und das Rollen funktioniert besser, sollte ich mal doch böse erwischt werden so hab ich 20-99 Grass Futter in unterschiedlichen Sorten dabei. 5-1 fand ich äußerst kacke ziemlich ungemütlicher Level, der Boss war dann zwar ein Witz aber trozdem bää. Und ein Gecko ist mir weggeglichted (:freak:) :mad:, hab den von weitem gekillt und als ich auf die Stelle da angekommen bin war die Leiche weg, ka wohin eigentlich verschwinden Leichen nicht so schnell.

Zurzeit in 3-2 unterwegs und gefällt mir vom Setting besser, schöner Tieffrequenter Herzschlag ^^.

Mystery
2010-07-08, 09:30:13
Mit leichter Rüstung ist man eigentlich weniger überheblich, sondern mehr schlau. Die zusätzliche Beweglichkeit wiegt die verringerten Defensivwerte meiner Meinung nach locker auf.
Man rennt schneller, Energie regeneriert sich schneller und man kann um Welten besser ausweichen. Da man bei vielen Encountern sowieso nach wenigen Treffern weg vom Fenster ist, trotz schwerer Plattenrüstung, kann man auch beweglicher durch die Welt rennen und sich das Leben leichter machen.

Okay, ich laufe 95% der Zeit als Nahkämpfer komplett ohne Schild rum und verlasse mich auf meine Ausweichkünste, das ist sicher dezent leichtsinnig ;)

Welt 3 gefällt mir auch seht gut. Der Sumpf (5) ist nervig, da hast du ab dem 2. Abschnitt viel "Spaß" mit der Umgebung.

Die Geckos spawnen ja bis zu 4 bzw 5 mal (in Boletaria) nach, man hat also pro Durchlauf mehrere Chancen sie zu fangen.

SaschaW
2010-07-08, 10:22:59
Geckos haben übrigens einen Spawnzähler, der einen gewissen Grundwert hat und zudem für jeden erlegten Boss um eins erhöht wird. Nur mal so als Info am Randen, denn wenn man das weiss kann man gezielt Bosse umnieten und dann auf Geckojagd gehen.

Gevexx
2010-07-08, 11:37:01
Dicke Rüstung ist aber auch nicht ganz verkehrt, hätte ich nur 1 Resitenzpunkt weniger, dann wäre beim Kampf gegen Miralda der Backstab von ihr tödlich.

Ohne Schild na weiß ich nicht so recht, ich kenne noch nicht die ganzen Verhaltensmuster der Gegner deswegen wäre es ohne Schild glaub ich ein Stück schwerer.

Jo das mit den Geckos weiß ich, der Punkt ist im Strategy Guide gut erklärt, deswegen hass ich es die zu verpassen weil ich nicht weiß ob die grad das seltene Zeug dropen oder nicht.

Mystery
2010-07-08, 11:55:42
Ohne Schild zu spielen hab ich mir mehr oder weniger automatisch durch die Hellebarde angewöhnt, welche in der primären 2H Attacke so wunderbar präzise ist, das bei großer Reichweite und vor allem in engen Gängen einfach alles weghaut.
Der Letzte Boss vom ersten Archstone hat mich auch erst wieder zum Schild greifen lassen.

Nicht zu blocken ist mir allerdings ab 5.2 ein wenig in den Rücken gefallen, da ich dort stellenweise meine Mobilität nicht ausspielen kann (da steht auch eines der härtesten Phantome im Sumpf, meine Herren).


Mal schauen ob ich heute abend noch den aktuellen Run zuende bringen kann, fehlt ja nicht mehr allzuviel, dann wird vor NG+ nochmal ordentlich gefarmt ;)

nampad
2010-07-11, 11:50:11
Kennt hier wer einen Laden, der die Black Phantom Edition (zu humanen Preisen) noch liefern kann?
Ob UK oder De Version dürfte ja bei dem fehlenden DLC egal sein. Wichtig ist nur, dass ich keine Kreditkarte für Auslandsbestellungen habe, sondern nur PayPal.

Gevexx
2010-07-11, 19:52:08
Ich nähere mich dem ende vom ersten Durchgang :O. Fehlt noch 1-4 dann bin ich durch, bis dahin aber erstmal alles World Tendencys Events und restliche Dinge Sammeln so das ich nur noch Bosse killen muss bei NG+.

In 1-3 bin ich öfter verreckt als alle andere Welten zusammen, Black World + Leichte Rüstung war doch ziemlich fordernd, als mich dann noch 2 Dicke Black Phantoms gesandwicht haben hab ich glaub ich zum ersten mal richtig laut geflucht bei dem Game :freak:. Penetrator war nett, ohne Biorr wahrscheinlich auch ziemlich schwer.

Maneater war dann mal wieder son drecks fight wie Flamelurker, hatte dann irgendwann Glück das einer von den ständig am Fliegen war so das ich immer nur gegen 1 Kämpfen konnte. Die restlichen Bosse waren dann einfach (Dragon God wtf ?), Storm King wurde einfach sobald man eine gute Stelle gefunden hat. Old Monk würde ich gerne nochmal online machen.

5-3 hätte interessant werden können aber durch den ganzen Sumpf wurde der Fight ziemlich unfair, lief dann darauf hinaus das Vinland oben stand und ich 10min gekontert habe (super Musik untermalung btw). BP Vinland ist ja mal abgefuckt, da macht man ein Riposte Angriff und der verliert nur ein kleinen streifen :freak:, steht wie betoniert an einer Stelle bis ich angreife, schieb ich erstmal nach hinten den Kampf.

Dreck Level #1: 5-2 :mad:, ist zwar ein interessantes Setting das eine Welt komplett von Seuche überseht ist aber wozu dieser 20km² großer Sumpf -.-, ziemlich oft gestorben aber wenigstens keine Seelen verloren.

Mystery
2010-07-11, 22:33:28
nampad: Bis vor kurzem hat Amazon selber das Game immer mal wieder reinbekommen, würde ich mal beobachten.
Wobei es theoretisch auch die Asia Version tut, wenn du einfach nur zocken willst. Hat ebenso englische Texte und ist inhaltlich dasselbe. Gibts aus HongKong für wenig Geld.


Gevexx:
Heb dir den Boss in 1-4 auf jeden Fall auf. Du kannst zwar, wenn alle Welten clear sind noch überall hin nur fällt das Leveln flach. Wenn du da noch etwas grinden willst, lass den 1-4er Boss noch stehen, sonst ist die Maiden weg bis zum NG+ und Phalanx Kill und du darfst entweder nicht mehr unglücklich Seelen verlieren oder ballerst einfach alles in diverse Materialien fürs neue Game (hab mir tonnen von Gräsern und Lotus geholt *g*)


Bin mit meinem jetzigen Durchlauf fertig und hab Phalanx im NG+ down.
Black Events hab ich alle mitgenommen, White leider nur 2/5, da ich zwischendrin zu viel online war. Meine Lücken beim Equipment füllen sich. Im aktuellen Game sollte ich eigentlich alles zusammenkriegen, wenn ich mich zum Schmiedematerialien farmen überwinden kann. Aber geht wirklich gut ab im NG+...bin fast Level80 und mein Schaden ist immer noch tauglich, allerdings stecke ich wieder übelst ein und hab mich auf halber Strecke von Dreglings killen lassen weil ich übermütig wurde...und später nochmal vom Red Knight...und so weiter ;)

Mit Garl Vinland (normal&BP) hatte ich fast gar keine Probleme. Hingelaufen, ihn ausholen lassen, kurz zurückgesprungen und dann mit der +5 Hellebarde (nix dolles aber immerhin) eine nette Kombo reingehauen, während er Bramd vom Boden gehievt hat *g*

Meine Taktik ohne Magie, ohne Schild und nur mit leichter Rüstung habe ich komplett bis zum Ende durchgezogen und werde ich wohl auch im NG+ beibehalten, allerdings für ein paar Situationen Magie dazulernen (Geckos in der Grube in 2-2 etc.).

5-2 fand ich persönlich ziemlich cool. Viele versteckte Sachen, sehr cooler White Tendency Event und für mich als offensiven Nahkämpfer mehr als herausfordernd. Bis ich die 4 riesigen Giant Depraved Ones weghatte ist viel Zeit ins Land gezogen...und dann haben die nur ein paar Gammelige Erze bewacht ;)

Im ersten Durchlauf hab ich locker über 250k Seelen verloren, ach, mehr...500k? Alleine in 1-4 waren es weit über 100k bis der Boss lag.


So ein geniales Game, die nächsten Runs gehen jetzt hoffentlich schneller, da ich nicht mehr jeden Furz erfarmen muss und die Level, Gegner und Taktiken kenne.

Gevexx
2010-07-11, 23:33:15
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das NG+ soviel schwerer sein soll :freak:. 50% Mehr HP und Schaden bei den Gegner schön und gut, aber im Vergleich zum Ersten Level bin ich um ~500% gestiegen (Soullevel 75 btw).

Garl hat bei mir ständig mit Riposte gekontert was sofort tödlich war, hab auch erst mal mit der gleichen Taktik probiert. Hab dann den Spieß umgedreht und selber Riposts gemacht, war zwar viel trial und error aber es funktionierte :), um Grass muss man sich ja keine Gedanken machen.

Werewolf
2010-07-12, 01:14:18
Maneater bei ng++++ (als Nahkämpfer) ist mit das packendste was ich je an Bosskämpfen erlebt habe. Wer sich des billigen Bogentricks bedient verpasst was.

Mystery
2010-07-12, 06:36:09
Gevexx:
Nicht nur 50% mehr HP, ALLES wird härter.
Aktuell habe ich in Seelenform ohne Cling Ring etwas über 500HP und die Dreglings in 1-1 reißen mir wieder 20% meiner Trefferpunkte weg, während sie vorm NG+ mich kaum angekratzt haben.
Der Rote Ritter haut mich auch mit Lvl80 mit 2 Treffern (und Cling Ring) aus den Socken wenn ich unvorsichtig bin.


Werewolf:
Ouha, auf Maneater (bin selbst Nahkämpfer) freue ich mich in NG+ schon.
Im ersten Run war mein packendster Bosskamf definitiv 1-4, wobei Maneater auch einiges gedauert hat.

Gevexx
2010-07-12, 08:53:45
Sag ja 50% mehr HP, Schaden und co. Aber wie es aussieht spielt es sich dann wie Level 1 bei NG ^^, da hat man gefühlt auch 20% bei den Dreglings verloren und Red Knight war mit einem Angriff schon fertig. Nur das man mit 80+ viel langsamer levelt als bei NG. Während die Gegner mit jeder Welt stärker werden, verweilt man selber auf dem selben Level.

Maneater bei NG+ werd ich wohl Glitchen müssen, auf die Tour hab ich kein Nerv mehr, hat mir jetzt schon genug Streß verursacht :(. Flamelurker genauso.

Mystery
2010-07-12, 09:42:21
Oh, ja, Schaden hast du ja geschrieben...bin noch nicht richtig wach *gg*

Momentan geht es noch ganz gut, 1-2 probeweise leergeräumt, Ostrava befreit und den Red Dragon erlegt, Tower Knight fehlt noch. Später hat man ja auch alle Waffenupgrades und Spells die es durch die Demon's Souls gibt, dann tut sich eine neue Quelle für Seelen auf.

Per Glitch hab ich bisher noch nichts gelegt, grenzwertig fand ich persönlich meinen Old King Doran Kill, bin halt immer mit Thiefs Ring geflüchtet und hab ihm einen Backstab verpasst, wobei falsches Timing da auch ganz schnell zum Tod geführt hätte, da ich zu dem Zeitpunkt durch jeden Angriff von ihm mit einem Treffer weg gewesen wäre.


Nach NG+ soll es ja nicht mehr so stark schwieriger werden, wobei ich auch gehört habe, dass nach 6 oder 7 Durchläufen gar nichts mehr schwieriger wir. Der eigene Charakter wird allerdings auch nicht mehr wirklich besser, da die Verbesserungen durch Soul Level irgendwann lächerlich gering ausfallen.

Werewolf
2010-07-12, 10:08:06
Soweit ich noch weiß sind's +8% für jeden weiteren Durchlauf (nach ng+) bis zum neunten.

Gevexx
2010-07-16, 23:28:55
Soooo NG ist durch, man man King Allant war ja mal echt übel drauf :biggrin:, hat mir gefallen hatte zwar seine Attacken nach 2 versuchen schon auswendig aber er hat immer wieder durch doppelten dreier combo es geschafft sich durch den schild zu fressen und all meiner health :(. Naja 6 Versuche gebraucht, ca. 2 Levels verloren :(. Bei NG+ will ich den nicht unbedingt nochmal treffen :freak:.

NG+ hab ich bei 1-1 durchgerannt :wink:, wenn man alles weiß dann ist das echt einfach. Soulbrandt/Demonbrandt sind echt geile waffen, bis jetzt one hit kill bei jeden (ausnahme red knight der brauchte 2,5) muss nun 300.000 Seelen raus hauen :biggrin:. Sorgen mach ich mir bei den späteren Levels wie 5-2 oder 1-4 da haben die Gegner schon bei NG fast die Hälfte an Leben weggenommen

Und die Gegner machen nicht 50% mehr schaden sondern 5x soviel :(, bei NG hat mich ein dregling nur ein kleinen streifen gekostet bei 50% wäre der nur marginal größer aber bei NG+ verliert man schon ordentlich was.

Edit: :O kann es sein das Waffen Upgraden bei NG+ mehr Material benötigt ?, für ein dragon +5 brauchte ich bei NG 3 Chucks nun sind es aber 5 o.O. Oder senken sich die kosten mit dem Flame Lurker Soul ?

Mystery
2010-07-17, 07:09:48
Glückwunsch zum ersten Durchlauf :)
Allant ist eine fiese Sau...das Movement habe ich zwar eigentlich drauf, aber trotzdem ordentlich Schiss vor dem NG+ Encounter.

Momentan hab ich 1-1, 1-2 und 2-1 clear und ich knabber am Flamelurker, der hat mich schon auf NG auf Trab gehalten.

Das mit den Waffenupgrades ist mir neu, ich achte mal drauf wenn ich (hoffentlich bald) den Flamelurker kaputt hab.

Gevexx
2010-07-17, 23:09:47
So Welt 2, 3 und 4 durchgerusht (innerhalb 2-3 Stunden) bleibt noch Welt 5 :(. Hab irgendwie keine Lust auf den Level. Spiele NG+ fast nur in Body Form, wusste garnet das ich schon soviel HP hab (Soullevel 117) :freak:, BP kam bisher keiner an bis auf beim Monk Kampf den ich gewonnen hab :biggrin:, Northern Regalia ist eine echt gute Waffe braucht kaum Stats zum tragen und hat ein Schaden von 540 (Pure White/Black Charakter vorrausgesetzt).

Flamelurker Soul hat leider nicht geholfen, Upgrades nehmen nun mehr Steine weg -.-, hätte ich mal gefarmt bei NG, manche Steine sind ja schon so schwer genug aufzutreiben.

Gevexx
2010-07-25, 18:51:54
Unnnnnnnnd zack Platinum :biggrin:. hab zwar NG+ bis NG+++ stark glicht abused aber wenn man das Game 3 mal durchspielen muss soll es mir recht sein :wink:. Schade finde ich das man das tolle Online Feature gar nicht richtig ausnutzen kann wenn man Die ganzen Steine bzw. Souls farmen will.

Gutes Game, King Allant hat mir vom Boss her am besten gefallen, aber die Eindrücke stehen ja schon hier. Hab mein Char zwar ziemlich verskillt weil ich schneller Steine farmen wollte, aber naja bin trozdem gut durchgekommen.

Endstatus: 59 Stunden gespielt
Death: ka irgendwo zwischen 50-70 viele davon extra um world tendency zu beeinflussen
Soullevel: 170


Dann lasst mal die Wartezeit zu Teil 2 beginnen :)

bleipumpe
2010-08-01, 18:19:37
So, ich habe das Spiel jetzt auch günstig erstanden und endlich mal wieder etwas Herausforderung. Man muss sich schon richtig Gedanken machen, welche Taktik es denn sein soll.
Nur eine kurze Frage: wenn ich sterbe, kann ich mir die entsprechenden Seelen erneut an der Stelle des Todes holen. Sollte ich aber auf dem Weg dorthin nochmals das Zeitliche segnen, sind dann die Seelen vom ersten Tod verloren? Ich ahne fast, dass die Antwort "ja" lauten wird.....

mfg b.

Mystery
2010-08-01, 18:51:29
Natürlich lautet die Antwort "ja"!


Halt uns auf dem Laufenden wie du voran kommst :)

Turiz
2010-09-24, 08:51:15
Gibt es eine Möglichkeit jemand aus der Freundesliste zu beschwören. Ich befürchte, dass man durch das Setzen eines blauen Seelensteins nie im Game eines Freundes auftaucht. Das wird vermutlich irgendwie zufällig ausgewählt werden, damit nicht zu viele Spieler in einer Welt auftauchen. Meine Freunde, die gleichzeitig online im gleichen Bereich waren, haben noch nie eine gesetzte Markierung in ihrem Spiel gesehen. ;( Das Spiel finde ich übrigens genial. Schön, dass es noch Entwickler gibt, die sich nicht nur am Mainstream orientieren. :smile:

SaschaW
2010-09-24, 10:59:20
Nein, gezielt andere Spieler ins eigene Spiel beschwören geht nicht, dass ist komplett zufällig. Da muss man schon Glück haben wenn man da jemand bestimmtes ins eigene Spiel bekommen will, zumal man da auch Fortschritt und Levelunterschied beachten muss.

Turiz
2010-09-24, 23:01:37
Nein, gezielt andere Spieler ins eigene Spiel beschwören geht nicht, dass ist komplett zufällig. Da muss man schon Glück haben wenn man da jemand bestimmtes ins eigene Spiel bekommen will, zumal man da auch Fortschritt und Levelunterschied beachten muss.
Ich habs befürchtet. Schade, das würde das geniale Game noch besser machen.

MagicMat
2010-10-20, 10:39:01
So, habs nach langer Zeit auch fast zufällig bei Ebay geschossen. Nach einigen Stunden muss ich feststellen, dass es leider nicht (mehr) zu meinem Spielertyp passt. Mal Abends nach einem anstrengenden Tag 45-60 Minuten spielen ist ja kaum möglich. Mangels Speicherpunkte schafft man da kaum ein Level, zudem frusten die Tode schon nicht unerheblich, da man anschließend wieder 10 Minuten bis zu seinem Leichnam rennen darf.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte das Spielprinzip für Klasse und setzt sich endlich mal wieder vom GoW Einheitsbrei ab. Zudem erinnert es mich stark an "Severance - Blade of Darkness", ist leider nur um etliches schwerer.

Genug geheult, nach einer Woche Abstinenz werde ich diese Woche noch mal einen Anlauf mit meinem Kreuzritter (Lvl 14) versuchen. Habe bis jetzt 1-1 geschafft, alle anderen Lvl angespielt und bin in einer längeren Session mit vielen vergeudeten Heilkräutern am Towerknight gescheitert. Selbst wenn ich den zu Fall gebracht hatte, konnte ich max zwei Schläge an den Kopf anbringen, die aber nur wenig Schaden erzeugen.

Was muss ich besser machen? Erst mal farmen, aber wo gibt's vernünftig Seelen? Den Ritter mit roten Augen kann ich im normalen Kampf nicht bezwingen, muss ich da zu den bekannten Tricks greifen (an die Treppe locken)?
Soll ich meine Standard-Hellbarde mit Schleifsteinen verbessern oder auf eine andere Waffe switchen?

Freue mich über jede Anregung.

SaschaW
2010-10-20, 11:54:29
Den Tower Knight kannst du getrost stehen lassen. Dei Tür hinter ihm geht nämlich erst auf wenn du die anderen Weltbosse erledigt hast (zumindest im ersten Durchgang, später reicht ein Weltboss), von daher ist er also einer der letzten Bosse die man im ersten Durchgang erledigen sollte.

Also einfach mal die anderen Welten probieren, da kommen dann auch jede Menge Seelen bei zusammen.

MagicMat
2010-10-20, 12:25:11
Na gut, dann werde ich 1-2, 1-3 und 1-4 noch mal anspielen. 1-2 war wegen der drohenden Abstürze schon nciht ohne bzw Vergiftungen. In einer der anderen beiden (die mit Kerkern) erwartete direkt einen ein Magier, der mich mit einem Zaubern aus den Latschen gehauhen hat...

Rüstung anlassen und somit nicht rollen können oder ausziehen?

Drill
2010-10-29, 18:05:40
interview des Guardians mit demons souls director Hidetaka Miyazaki und Takeshi Kajii von SCEJ über Demons Souls.
unter anderem gehts um server laufzeiten, sequel plänen und den überraschenden erfolg:
Dominicorourke: When will I be able to use the PS Move to loose my arrows at skeletons?
HM: We don't have any plans for that at the moment.

DaveFalse:How long do you intend to keep the servers going for online play?
TK: In Japan and Asia, SCE is publisher of the game so we can decide what to do about the servers. But in the US and in Europe, there are different publishers so this has to be discussed with them. We have daily tracking of the number of players connected to the servers, so we will take this into account when we make a decision about them. But I can't tell how long they will stay online right now. If a lot of people keep playing online, we can keep the servers online.

FINAL QUESTION: Will there be a sequel?!
TK: At the moment, my answer is "no sequel!" However, we have been encouraged by all the players, and this title is so well supported, and besides we like this title so much… Well, this is my own feeling, but I think one day we could bring you another Demon's Souls...


http://www.guardian.co.uk/technology/gamesblog/2010/oct/28/games-ps3

MagicMat
2010-11-02, 14:56:01
Ok, habe noch mal die Backen zusammengekniffen, mich umfassender informiert und angefangen zu farmen. Erst in 1-1 den Ritter mit den roten Augen (mangelnde Wegfindung im Treppenhaus sei dank), dann etwas 2-1, mit dem richtigen Timing/Backstab die Magier in 3-1 und dann fleißig in 4-1, wo es innerhalb von 3-5 Minuten locker 5000 Seelen abzustauben gab. Das ganze bis SLvl 40 und dann wurde ich überrascht: Zum einen Verschwand in 4-1 der Boss (rotes Skelett an der ersten Treppe) und auch für alle weiteren Gegner gibt es deutlich weniger Seelen (ca. 60%)). Da ich pro SLvl mittlerweile 10k Seelen benötige wurde es nun zu mühsam und ich habe 2-1 erledigt. Aktuell versuche ich den richtigen Weg in 2-2 nach unten zu hüpfen. Mittlerweile gibt's einige Fragen:

1) Gegenstände die ich aus einem Leichnam entnehme, dann aber nicht tragen kann, verschwinden anschließend komplett aus dem Lvl und kann ich auch nicht mehr wiedererlangen oder? (sehr ärgerlich, wegen der Bushmills Rüstung, wo m,ir selbiges passiert ist).

2) Als Waffe verwende ich die Starthellebarde, mittlerweile mit +5 bzw. alternativ das Crescent Falcion +1. Sobald ich in 2-2 den Flamelurker besiegt habe, kann ich ja beim Schmied in 2-1 meine ganzen anderen Steine zur Aufrüstung einsetzen. Welche Waffe mit welchem Upgrade empfiehlt sich da für einen Melee Towerknight.

3) Gibt's ne Waffenempfehlung für die Crystal Geccos? Habe das gefühl das ich diese kleinen Biester zu selten mit meinen Waffen treffen.

4) Waffen gegen Seele einzutauschen ist nirgends möglich oder?

So, abschließend noch das Resumee, dass das Spiel nach wie vor zu schwer ist. Dies zeigen ja auch die Fülle von Fernkampf-Tricks um schwere Gegner zu besiegen. Mag es bei den Bossen dank vorheriger Respawn-Points erträglich sein, ist es bei anderen Gegnern eine Qual. Zudem noch die diversen Abgründe, denen nicht nur Gegner zum Opfer fallen. Für Trial&Error braucht man bei diesem Spiel wirklich Ewigkeiten...


Aber es macht trotzdem Spaß.;-)

Mystery
2010-11-02, 15:22:33
1) Richtig! Deshalb immer den Ring einpacken der das Limit für Items/Gewicht erhöht (Ring of Herculean Strength von Stockpile Thomas)

2) Ich persönlich habe mit der Starthellebarde das komplette Game durchgezockt. Später nur noch mit leichter Rüstung im Nahkampf für mehr Mobilität. Die Hellebarde ist tatsächlich eine wirklich exzellente Waffe wenn man sie beherrscht. Auch im NewGame leistet sie mir gute Dienste.

3) Hellebarde :)
Wenn du die Spawnpunkte der Geckos kennst, ist es easy. Draufzurennen, im Laufen den Gecko ins Ziel nehmen und dann im Rennen mit der Hellebarde drauf. Die Reichweite der Standardattacke aus dem Lauf ist abartig hoch. Danach einfach draufhauen und die Viecher sollten nicht wegkommen.
Bei mehreren Geckos auf einem Platz wird es etwas hakelig. Die paar nach dem Spinnenboss (rechts und dann runter) gehen noch, aber wenn sie viel Platz zum laufen haben, wie beim Storm King, entwischt mir schonmal einer. Für die Grube mit den vielen Geckos helfen nur Spells, im Nahkampf ist es glaube ich nicht möglich die alle zu erwischen.

4) Nein, Equipment kannst du Lagern, Wegschmeißen oder Upgraden, sofern ich deine Frage richtig verstanden hab.

Nahkampf in leichter Rüstung ftw :)

Seelenlevel sind ab einem gewissen Punkt eh wurscht. Wenn man das nötige Equipment für den eigenen Spielstil tragen kann, ist es bei späteren Runs eh egal ob man 1000 oder 2000 HP hat.

MagicMat
2010-11-02, 15:45:04
Dank Dir.

Den betreffenden Ring hatte ich... eingelagert.

Wie die Hellebarde am besten Aufrüsten? Habs bisher nur mit physischen Schaden erhöht.

Mystery
2010-11-02, 15:59:30
Physischer Schaden sollte es tun.

Bei einigen Gegnern ist physischer Schaden natürlich weniger effektiv, aber am Ende kam es mir nicht darauf an möglichst viel Schaden zu machen oder möglichst viel auszuhalten.

Hier und da habe ich natürlich mit anderen Kombinationen rumexperimentiert, aber wenn man leichte Rüstung trägt und sich gut bewegen kann, braucht man auch kein Schild mehr.
Ich laufe auch im NG mit der +5 Hellebarde (beidhändig) und dem 0815 Set von Miralda (1-1 PWWT) herum. Abgeschworen habe ich dem Konzept von schwerer Rüstung, Schild etc. aber auch erst beim Endboss in 1-4, viel Spaß bei dem *g*

In einigen Locations hat man natürlich ein wenig Spezialrüstung dabei. Poison bzw. Plague Resigear.
Feuerresi und Schild kann es z.B. beim Flamelurker auch einfacher machen, aber ich für meinen Teil war sofort am Ende, wenn ich nicht maximale Mobilität hatte.

Und wenn man plant das Spiel mehrfach durchzuzocken (schwer wirds eh erst im 2. Durchlauf, der erste ist nur zum warmwerden *g*) kann man sich auch weniger Fehler erlauben.
Im NG+ mit PBWT führt ein Fehler erst recht zum Tod.


Hm, jetzt krieg ich doch wieder Lust nochmal weiterzuzocken, ein paar Items fehlen mir noch für Platin.

Drill
2010-11-02, 20:27:15
Physischer Schaden sollte es tun.

Bei einigen Gegnern ist physischer Schaden natürlich weniger effektiv, aber am Ende kam es mir nicht darauf an möglichst viel Schaden zu machen oder möglichst viel auszuhalten.

Hier und da habe ich natürlich mit anderen Kombinationen rumexperimentiert, aber wenn man leichte Rüstung trägt und sich gut bewegen kann, braucht man auch kein Schild mehr.
Ich laufe auch im NG mit der +5 Hellebarde (beidhändig) und dem 0815 Set von Miralda (1-1 PWWT) herum. Abgeschworen habe ich dem Konzept von schwerer Rüstung, Schild etc. aber auch erst beim Endboss in 1-4, viel Spaß bei dem *g*

In einigen Locations hat man natürlich ein wenig Spezialrüstung dabei. Poison bzw. Plague Resigear.
Feuerresi und Schild kann es z.B. beim Flamelurker auch einfacher machen, aber ich für meinen Teil war sofort am Ende, wenn ich nicht maximale Mobilität hatte.

Und wenn man plant das Spiel mehrfach durchzuzocken (schwer wirds eh erst im 2. Durchlauf, der erste ist nur zum warmwerden *g*) kann man sich auch weniger Fehler erlauben.
Im NG+ mit PBWT führt ein Fehler erst recht zum Tod.


Hm, jetzt krieg ich doch wieder Lust nochmal weiterzuzocken, ein paar Items fehlen mir noch für Platin.

hm?
wirklich?
ist zwar bei mir schon eine weile her, aber ich fand den 2ten durchgang deutlich einfacher als den ersten.

Mystery
2010-11-03, 11:00:24
Kommt natürlich immer auf den Spielstil an, Caster sind teilweise deutlich mächtiger als Nahkampfklassen, machen mir persönlich aber viel weniger Spaß.

Generell gilt aber, dass der zweite Durchgang prinzipiell sichtlich weniger Fehler erlaubt, da die Gegner überproportional mehr Schaden machen und mehr aushalten.
Zu dem Zeitpunkt beherrscht man das Spiel aber in der Regel und kennt die Verhaltensmuster der Gegner, weshalb das Ganze dadurch ein wenig ausgeglichen wird.

Alles relativ, es wirkt nur nicht so schwer, weil man beim ersten "einfachen" Durchlauf alles erstmal lernen musste. :)

MagicMat
2010-11-04, 14:58:02
Ach ja, gestern mal wieder schöne eine Stunde in 2-2 verbraten, ohne das außer einiger Steine dabei was rumgekommen ist. Mal abgerutscht und gefallen, dann in den Katakomben durch einen explodierenden Käfer erwischt (obwohl ich fleißig um die Ecke gerannt bin) usw.. Ich weiß nicht wann der Frust überwiegt...

Mystery
2010-11-05, 07:53:39
Nur die Harten kommen in den Garten, das Leben ist kein Ponyhof und so :)

Immer bedächtig vorgehen, dann fällt man auch nicht runter.
Bei Kämpfen jederzeit das Terrain im Auge haben, Gegner möglichst in bekanntes und geräumtes Gebiet manövrieren.

Naja gut, bei den Käfern hilft echt nur Laufen...weit weg. Ich bin nach dem Todesstoß immer gerannt was die Beine hergeben bis das Vieh explodiert ist, weil ich nie scharf drauf war den Radius der Explosion auszuloten.

Oder Feuerresi Equip anlegen, purple Flame Shield und einfach blockend daneben stehen bleiben, keine Ahnung ob es was bringt, aber einen Versuch ist es wert. *g*

MagicMat
2010-11-05, 08:37:11
Jaja, den Versuch habe ich gestern zweimal erfolglos beim Flamelurker hinter mir. Erfolglos will heißen, ich blocke schon seine Angriffe und nutze auch die Wegfindungsschwäche, irgendwann (so mit 1/4 Life) hat er mich dann doch gepackt. Ein Feuerangriff, ein Schlag und Stamina war am Boden, so dass mich seine nächste Kombi voll erwischt hat. Überlege schon, ob ich vor dem nächsten Versuch in Körperform bringe und so mehr Life und einen Slot mehr für nen Ring habe. Zudem habe ich noch was, um ne Waffe zu verzaubern. Mal schaun was es bringt...

Mystery
2010-11-05, 10:08:20
Ja, der Flamelurker ist 'ne fiese Sau, definitiv einer der schwereren Bosse.

Mit Blocken hatte ich bei dem Kollegen immer wenig Erfolg, da seine Attacken extrem viel Stamina abziehen beim Block und man dann oft hilflos der nächsten Attacke ausgeliefert ist.


Ich hatte mit folgender Taktik Erfolg (auf NG und NG+ gelegt):
Leichte Rüstung für maximale Mobilität anziehen, dabei trotzdem soviel Feuerresi wie möglich anziehen, Waffe war (wie immer) die Hellebarde, kein Schild.
Bis etwa 50/35% seiner HP bin ich etwas näher an ihm dran geblieben, wenn er zum AoE ausgeholt hat (Feuer Flächenschaden) 2x zurückgerollt. Ansonsten immer versucht hinter ihn zu kommen und 1, maximal 2 Attacken anbringen. Also nicht den Attack Button Mashen und hoffen dass man möglichst viel trifft, denn sonst kriegt man 100%ig einen Konter rein.
Wenn man ihm die Hälfte oder etwas mehr abgezogen hat, wird er merklich aggressiver und springt auf mittlere bis lange Distanz sehr gern den Charakter an. Dem Angriff konnte ich immer (nach etwas Übung) relativ leicht ausweichen und eine Gegenattacke anbringen.
Bring genügend Kräuter mit zum Heilen, benutze sie aber nicht in den ersten Kämpfen bis du die Verhaltensmuster drauf hast und dir sagst "Ich schaffe den Boss prinzipiell, es fehlt nicht mehr viel."
Wenn ich immer direkt bei einem neuen Boss fleißig Kräuter und Sticky White Stuff benutzt habe, hatte ich am Ende, als mir die Taktik langsam klar wurde, nix mehr davon übrig und der Kampf wurde wieder unverhältnismäßig schwer.
Das nette daran ist: Oft legst du den Boss unerwartet noch in der Lernphase ^^

Aber locker bleiben, ich weiß nicht wie lange du am Flamelurker sitzt aber als ich zum ersten mal auf ihn getroffen bin habe ich so viele Versuche gebraucht, auf mehrere Tage verteilt, das willst du gar nicht wissen. Da kamen nur wenige Bosse dran *hustmaneaterhust*
Vielleicht bin ich ja ein langsamer Lerner, aber nimm es als Motivation: Wenn sogar ich irgendwann alles gelegt bekommen hab, schafft das eh jeder *g*

Und je härter die Bosse bzw. zahlreicher die Versuche, desdo größer der Triumph am Ende. Immer dranbleiben :)

Gevexx
2010-11-05, 10:32:16
Ja Flamelurker ist ne Bitch, Glücklicherweiße ist der weg zu dem einer der kürzesten. Irgendwann rennst du nur in die Grube runter ^^. Wenn du keine Glitches ausnutzen willst, wird es recht heftig, Würde da leichte rüstung nehmen um Agil zu bleiben und um Stamina schnell aufzufüllen. Ansonsten, ruhig bleiben ist zwar leichter gesagt als getan ^^, wenn man am wegrennen ist und der mit seinem recht Lauten Laufsound hinterher rennt kriegt man schon schiss sich umzudrehen :).

Mystery
2010-11-05, 10:47:06
"Ruhe bewaren" ist wirklich einer der besten Tipps bei Bosskämpfen. Da kommen noch größere Klopper als der Flamelurker. Nicht viele aber sie kommen *g*

Eon Großteil meiner Tode bei Bossen und teilweise normalen Gegnern, ging auf das Konto von "eine Attacke mehr krieg ich noch rausgehauen". Das klappt in der Regel, nur hatte ich dann für gewöhnlich keine Zeit mehr zum Ausweichen. Schaden ist nicht das ein und alles, im Gegenteil. Es ist "nett" einen Gegner schnell wegholzen zu können, aber man hat nix davon wenn man sich unnötigem Risiko aussetzt.

Der Grund weshalb ich in Bosskämpfen größtenteils auch auf Heilkräuter verzichte ist einfach der, da ich mir denke "Wenn ich den Boss nur mit tonnen von Heilung überlebe und schaffe, habe ich die Taktik nicht kapiert und mache noch grundlegend etwas falsch."
Gerade auf NG+ hat es sich dann bewährt tatsächlich die Taktiken zu kennen :)

MagicMat
2010-11-05, 12:55:52
Dank Euch erst mal für die Tipps.Das ärgerliche ist ja, man braucht die Flamlurker-Seele um seine sonstigen Waffen zu verbessern. Ansonsten würde ich mich erstmal den anderen Lvl zuwenden.

Na ja, so agil habe ich bis jetzt nicht gespielt, bin mir nicht sicher ob es der richtige Boss ist das jetzt zu probieren.Vorhin hatte ich ihn auch zweimal gut 50-60% runter, aber dann habe ich mit Heilkräutern gegeizt. Im Prinzip braucht man immer eine volle LifeLeiste, ansonsten reicht eine Doppelkombi oder wenn es schlecht läuft sein Feuerangriff.

Wasbringt das verzaubern einer Waffe, also wieviel % Schaden mehr (davon habe ich leider nur zwei)?

Mystery
2010-11-05, 15:32:24
Flamelurker ist meiner Meinung nach einer der besseren Bosse um das Ausweichen bei hoher Beweglichkeit zu üben.
Denn spätestens wenn du in 1-4 beim Boss stehst und das nicht im Schlaf kannst, wirds richtig beschissen für dich enden *g*

Das verzaubern der Waffe bringt je nach Art der Verzauberung (Feuer, Magie) und Gegnertyp unterschiedlichen Schadensbonus.
Wenn du aber eh nur 2 Portionen (Turpentine, Sticky White Stuff...) hast, dürfte es wenig bringen, da das Ganze nur eine Minute hält. Gerade am Anfang kann man damit eher selten einen unbekannten Kampf rumreißen.
Ich habe es erst später vermehrt eingesetzt (also NG+) um bekannte Kampfabläufe zu beschleunigen um ein wenig zu vermeiden dass ich bei längerer Kampfdauer nicht doch einen Fehler mache der unweigerlich zum Tod führt.

Achja: Wenn dich der Gegner (vermehrt) trifft hast du schon was falsch gemacht, ist die Variation von: Wenn du zuviel Heilkräuter brauchst beherrscht du den Boss noch nicht.
Zumindest beim Flamelurker ist man dann schon ziemlich am Ende. Deshalb auch mein Rat zu hoher Beweglichkeit, denn auch bei viel Rüstung und geblockter Attacke stehst du in der Regel nach einem Treffer verwundbar herum und bist Kanonenfutter.

MagicMat
2010-11-05, 15:52:40
Ok danke, heißt aber erstmal, ich muss mir einer andere Rüstung besorgen oder Teile ausziehen, um auf die Hälfte des Ausrüstungsgewicht zu kommen (ab da kann man meines Wissens nach schnell rollen). Schaue mir dann bei youtube noch mal Videos an.

Bin gerade in 4-1 recht einfach zum Boss durchgekommen. Vielleicht schaue ich mir den vorher noch mal an... Gleiches gilt für 3-1.

Mystery
2010-11-05, 15:58:52
Generell würde ich auch empfehlen erstmal die 1er Level zu machen. Also 1-1,2-1,3-1 und so weiter, die sind relativ einfach und man hat viel Abwechslung, bekommt Seelen und Spielerfahrung ohne gleich gefrustet zu sein.

Wobei der Flamelurker nach dem Tower Knight schon richtig ist, das ist der einfachste Weg zum freischalten (mit dem Lurker als Hürde *g*).

Gevexx
2010-11-05, 16:25:52
Die 4er Welt kannste auch komplett machen, da sind alle bosse relativ einfach. Die Skelette wirken zwar am anfang fast unmöglich sind aber ganz sanft ^^, paar mal wirste bei den wohl sterben bevor du den dreh raus hast. Genug Stamina sollte man aber haben um nicht nach dem ersten Schlag gleich gestunned zu sein.

MagicMat
2010-11-08, 16:27:31
So, es ging weiter (ich hoffe ich langweile niemanden, aber der Thread ist ja ansonstne eh tot ;)).

3-1 war ein Klacks, 4-1 ebenso. Dazu habe ich noch etwas gelevelt (4-2 ist ja zum farmen hervorragend). 3-2 und 4-2 scheinen ebenfalls gut machbar, aber dort habe ich erst ein bisschen angespielt und Seelen gesammelt. Die Dungeons dort sind ja recht abwechslungsreich.

Tja und der gute Flamelurker. Zwar habe ich den Tipp hinsichtlich der leichten Ausrüstung berücksichtigt und nur noch die Rüstung an, aber dies habe ich beim FL nur bedingt benötigt. Grundsätzlich spielt es sich aber agiler. Beim FL selbst, hat es ziemlich schnell funktioniert, allerdings mit Schild. Beim bewegen in seinem Areal ist er immer wieder an eine Knochenmauer gestoßen. Kam er doch mal zu mir rüber, habe ich einfach die Seite gewechselt. Ziemlich billig, aber war mir egal. Zudem hatte ich auch meine Waffe verzaubert, was doch ne Menge Schaden erzeugt hat.

Daraufhin konnte ich auch einige Waffen/Schilde wie Dragon Sword und Crescent Falcion aufwerten. Werde noch ein paar Steine farmen, damit ich den Lava-Bogen erstellen lassen kann. Die übrigen Spezial-Waffen schaue ich mir noch in Ruhe an.

Wie gehts nun weiter? Bin SLVL50 und werd nun erst mal in 1-2 den Tower Knight niederstrecken. Zuletzt hatte ich das mit SLVL14 probiert, was ja Ausgangslage für diesen Thread war. Dann gehe ich die anderen Lvl an, wobei normale Gegner erstmal mehr kein Problem schein.

Bis hierhin schon mal danke für Unterstützung und Zuspruch.

Mystery
2010-11-08, 17:31:56
Nein, du langweilst niemanden, mich zumindest nicht. Ich finde die Stories von Leuten die sich zum ersten mal durch Demon's Souls beissen sehr spannend!

Flamelurker ist besiegt? Dann erstmal die Welt abschließen, danach kommt nicht mehr viel (nur groß *g*), du hast das Portal nach dem Tower Knight beseitigt und die Welt steht dir offen.

Der Tower Knight sollte eigentlich kein großes Problem sein, habe den mit deutlich niedrigerem SLVL gelegt, wenn man die Schwachstelle hat und die Moves von ihm erkennt und ausweichen kann, kein Thema.

Sobald du nach dem Flamelurker alles in der Welt clear hast, kannst du eigentlich machen was du willst. SLVL50 ist auf jeden Fall schonmal recht solide, mein Tipp zum Leveln wäre Welt4 komplett durchzuzocken, dann kannst du am letzten Archstone (wenn der Boss weg ist) sehr gut und problemlos viele Seelen abgreifen.

Pass in 3-2 auf, ich will dir nix spoilern, aber da ist ein böser Onkel der böse Sachen macht, mehr sage ich nicht ;)

Normale Gegner die Probleme machen wirst du früh genug wieder treffen, keine Sorge.

mdf/markus
2010-11-11, 22:16:11
hey.

ich habe ja damals mitbekommen, dass das spiel recht gute kritiken bekommen hatte. dennoch habe ich bislang gewartet, mir das spiel genauer anzusehen.
nun hätte ich die möglichkeit, mein Castlevania (das mir leider nicht zusagt) gegen ein recht neues Demon's Souls zu tauschen...

zunächst mal die frage: gibts irgendeine einmalige registrierung für den multiplayer, sprich irgendeinen key oder sonstwas, oder ist das spiel einfach an den PSN-account geknüpft?

und dann habe ich natürlich mitbekommen, dass das spiel recht knackig ist & das in der community gut ankommt.
aber gibt es irgendein spiel, das mit dem titel vergleichbar ist? wie ist das gameplay? kann man oder sollte man auch solo spielen? gibts leerläufe im spiel oder hält es an der stange?
wäre schön, wenn jemand mal ein paar grundsätzliche worte über das spiel verlieren könnte. :)


edit:
ach ja... und gibts in der deutschen version denn auch englische sprachausgabe? wäre wichtig.
jupp. gibts laut produktbeschreibung. :)

Turiz
2010-11-12, 08:48:48
......
wäre schön, wenn jemand mal ein paar grundsätzliche worte über das spiel verlieren könnte. :).....
Hast du das Startposting von SchaschaW nicht gelesen? Falls nicht, solltest du das unbedingt nachholen. Beste Userreview die ich kenne. :up:

mdf/markus
2010-11-12, 11:30:58
:D. Ich bin ja mal lustig... Dann mal ran a das riesen-posting.
Thx

MagicMat
2010-11-17, 17:32:47
So, mal ein kleines Update,auch wenn ich in Summe nicht so viel Spielen konnte wie gewünscht. Mittlerweile ist mein TK SLVL 67, der Lava-Bow tut gute Dienste und einige weitere spezielle Waffen habe ich aus Interesse erstellt.

5-1 inklusive Endgegner war dank Bogen mal wieder eine Kleinigkeit. Einerseits Schade, dass man immer wieder auf solche Tricks zurückgreift, aber andererseits ist der Weg zu den Endgegnern zu mühselig. Hier hätte man den Archstone "vor" den Endgegner setzten sollen. Da wäre dann auch mehr Risikobereitschaft vorhanden.
2-3 war ebenfalls kein allzu großer Aufwand, allerdings habe ich eine Feuerzauberspruch gelernt, um den Weg unbemerkt freizuschaffen. 3-1 war ebenfalls überschaubar, lediglich die Rotaugen-Ritter mit Lanze waren anch wie vor richtig gefährlich. Der Endgegner hingegen dank Bior eine Angelegenheit von 2 Minuten...

Aktuell, wobei das schon wieder einige Tage her ist, steht 4-2 an. Bin meiner Meinung nach auch schon recht weit gekommen, aber wenn man dann ein mal stirbt, sich seinen Leichnam "wiederholt", hat man mehr als genug Seelen für das nächste SLVL-Update. Sprich man geht doch erstmal wieder zurück, levelt auf, farmt evtl sogar für's nahe nächste Lvl und wendet sich dann wieder dem echten Spielverlauf zu. Mal schauen wann ich wieder zum spielen komme...

medi
2010-11-28, 20:25:52
Ich habs mir jezt auch für die Wochenenden bei meiner Freundin zugelegt und finde das Spiel einfach nur geil. bin jetzt level 14 und farme die Skelette in 4-1. Das Spiel hat mich richtig gepackt. Freue mich schon aufs nächste Wochenende :)

MagicMat
2010-11-28, 20:40:22
@medi
Yep, die Stelle habe ich so gesehen zu spät entdeckt und mir erst in anderen Welten frustvolle Erfahrungen sammeln müssen.

@All
So, es nähert sich dem Ende. Welt 4 und 5 ist ebenfalls geschafft. Welt 4 hat wirklich Spaß gemacht, der richtige Mix aus Schwierigkeitsgrad und Spielfluss, der leider in anderen Welten nicht unbedingt zu finden war. Welt 5 war am Anfang aufgrund der langen Laufwege etwas frustig, dafür waren die Endgegner allesamt einfach (mal wieder mit dem Bogen ohne Feindkontakt schaffbar).

Welt 3 waren Anfangs die Maneater doch recht knackig, nachdem der Rest ziemlich einfach war. Hier war es letztendlich "Warden" der die notwendige Wiederstandskraft brachte. Aktuell ist nun noch der "Old Monk" zu schaffen und dann geht es in 1-4.

medi
2010-11-29, 08:01:09
@medi
Yep, die Stelle habe ich so gesehen zu spät entdeckt und mir erst in anderen Welten frustvolle Erfahrungen sammeln müssen.

@All
So, es nähert sich dem Ende. Welt 4 und 5 ist ebenfalls geschafft. Welt 4 hat wirklich Spaß gemacht, der richtige Mix aus Schwierigkeitsgrad und Spielfluss, der leider in anderen Welten nicht unbedingt zu finden war. Welt 5 war am Anfang aufgrund der langen Laufwege etwas frustig, dafür waren die Endgegner allesamt einfach (mal wieder mit dem Bogen ohne Feindkontakt schaffbar).

Welt 3 waren Anfangs die Maneater doch recht knackig, nachdem der Rest ziemlich einfach war. Hier war es letztendlich "Warden" der die notwendige Wiederstandskraft brachte. Aktuell ist nun noch der "Old Monk" zu schaffen und dann geht es in 1-4.

Ich les ja im Vorfeld viel über das Spiel und den Inhalt (bin kein Freund von Überraschungen und mein Adrenalinpegel ist auch schon so beim Betreten von unbekannten Gefilden oder entdecken neuer Gegnertypen für meinen Geschmack viel zu hoch ^^ ) und irgendwo hab ich gelesen, dass bei Old Monk ein zufällig ausgewählter Spieler den Endgegner steuert (zumindest wenn man online spielt). Find ich schon ziemlich krass die Idee ^^

Mystery
2010-11-29, 08:31:20
Jap beim OldMonk ist man entweder selbst Endboss, oder muss gegen einen Spieler der den Boss verkörpert kämpfen.
Offline gibts nur einen sehr langweiligen Bossfight (da ist die Cutscene länger *g*).

MagicMat
2010-11-29, 10:21:14
Yep, beim ersten Mal habe ich dann nach ca. 5 Minuten die unkontrollierte Offensive ergriffen, da es mir doch zu lang wurde (ich hatte noch +50 Heilkräuter und der Gegner sicherlich auch). Beim zweiten Versuch (auch Online), war es aber wohl doch der KI Gegner, da er sich keinmal geheilt hat. Somit kein Problem.

1-4 ist angespielt, hebe ich mir aber für einen ruhigen Abend auf.

MagicMat
2010-12-12, 09:12:20
So, es ist vollbracht, der ruhige Abend war gestern.:). LVl 1-4 hat wirklich Spaß gemacht, der Drache brauchte ein wenig Geduld. Hervorragend ist der False King gelungen. Einer der ganz wenigen, die Ihre Zeit gebraucht haben (als Nahkämpfer), wo (ohne Magie) keine einfache Lösung möglich war, sondern ein ehrlicher Kampf zum Ziel führte. Um so enttäuschender war der "Endgegner" des gesamten Spiels. 26 Pfeile habe ich verbraucht und keine Minute hat es gedauert. Wie kann so etwas sein?

Damit stehe ich am Ende meiner Spiel-Odyssee. Zwar habe ich NG+ noch 1-1 schnell durchgespielt, dank SLVL 86 kein Problem und auch den roten Drachen hole ich mir jetzt noch (fehlt als einzige Seele), aber dann ist Schluss. Seit Diablo 2 investiere/habe ich keine mehr für das mehrfache durchspielen (angesichts an Masse guter Games auch keine Lust). Jetzt wartet Red Dead Redemtion und in einigen Tagen endlich Dragon Age auf mich.

Mein Fazit muss ich ein klein wenig zugunsten von Demon's Souls korrigieren, allerdings bleibt meiner Ansicht nach der künstlich hochgehaltene Schwierigkeitsgrad durch zu wenig Wegpunkte. Hat man das Spiel erstmal verstanden und als Nahkämpfer ein gewisses Soul Lvl um gescheit Farmen zu können, wird es angenehm und die meisten Lvl auch sehr interessant. Endlich mal wieder ein Spiel, wo sich nicht automatisch die Lebensleiste füllte und normale Gegner auch echte Gegner sind. Kämpfe sind so wirklich herausfordernd.
Leider trifft das nicht auf die Endgegner zu. Die meisten sind zwar eindrucksvoll entworfen und in Szene gesetzt, wenn ich aber mehr als 50% von denen ohne echten Feindkontakt per Bogen erledigen kann, stimmt etwas nicht! Hier hätte der Hersteller klar nachbessern müssen, als Ausgleich wie gesagt die Arch Stones vor die Endgegner legen müssen. Das hätte auch bei mir mehr Risikobereitschaft geweckt.

Besten Dank für die Tipps und Ratschläge. Nächste Woche geht es in die Bucht.:)

TheMaxx
2010-12-31, 12:45:27
Ich brauche mal eure Hilfe, denn ich verstehe irgendwie das Konzept von den Black Phantoms nicht.
Ich bin jetzt fast komplett durch mit dem Spiel, einzig 1-4 (False King) fehlt noch. Mein SL ist 90 als Temple Knight mit Strength-Build (ich benutze das Brushwood Set, Meat Cleaver, Purple Flame Shield+10 und einen Lava Bow).
Mein Ziel ist es, die Platin-Trophäe zu holen und ich weiß, dass ich das Spiel dazu noch mind. 2x durchspielen muss. Mein Problem ist derzeit, meine Character Tendency auf Pure White zu bekommen, um an den Friend's Ring vom Monument zu gelangen. So weit ich das verstanden habe, ist der einfachste und schnellste Weg, Black Phantoms zu töten. Aber mir ist noch nie einer aufgetaucht. Was muss ich tun?

SaschaW
2010-12-31, 13:16:30
Schwarze Phantome (quasi die bösen Varianten verschiedener NPCs) erscheinen erst wenn deine Welttendenz komplett (!) schwarz ist, also wirst du deshalb noch keine gesehen haben. Auf komplett schwarzen Welten gibts übrigens noch urzeitliche Dämonen die deine Tendenz um 3 nach Weiß verschieben wenn du sie tötest.

In deinem Falle müsstest du also Bosse töten (+1 nach Weiß), die beiden Drachen (blau und rot, auch +1), und evtl. online drauf warten dass böse Spieler in dein Spiel eindringen und die dann umbringen.

Allerdings ist es eh am einfachsten wenn zuerst komplett schwarz macht (Mephisto-Quest etc.), das geht ja einfach in dem man oft genug stirbt, und dann schwarze Phantome, Bosse und Dämonen tötet OHNE zwischendurch in den Nexus zurückzukehren. Denn wenn man dorthin zurückgeht werden die Welten aktualisiert. Also sprich wenn du komplett schwarz hast, ein Phantom killst und in den Nexus gehst, dann sind die Phantome in allen anderen Welten auch futsch, darauf sollte man achten. Also zuerst komplett auf schwarz und dann in einer Tour auf komplett weiß, so gehts am besten.

TheMaxx
2010-12-31, 13:45:42
Ein paar BP NPCs hab ich schon umgebracht (7x sterben -> PBWT), d.h. das Konzept der World Tendencies hab ich schon verstanden. Aber neben den World Tendencies gibt's ja noch die Character Tendency, und die ist im Moment bei mir "grau". Da es ja erst mit PWCT den Friend's Ring vom Monumental gibt, fürchte ich jetzt, wenn ich die Mephi-Quests starte (also ein paar Händler-NPCs töten um PBCT zu erhalten), dass ich meine Character Tendency dann nicht mehr wieder zurück auf Pure White bekomme.
Im DS Wiki steht, dass man am einfachsten die Character Tendency auf PW bekommt, indem man invading Black Phantoms tötet. Und eben diese (also feindliche Spieler) sind mir bislang noch nie untergekommen.

Tante Edith entschuldigt sich für das Denglisch-Kauderwelch :freak:

SaschaW
2010-12-31, 13:52:30
Achso, stimmt, du hast dich auf die Charactertendenz bezogen. Feindliche Spieler können dein Spiel nur infiltrieren wenn du in einem Level unterwegs bist in dem der Boss noch lebt, ausserdem gibts ja nen Levelgrenzenunterschied, und es gibt ja noch verschiedene Versionen, ich denke all diese Faktoren sorgen dafür dass bei dir nur selten andere Spieler eindringen. Ich habs ja recht nah am Release gekauft (Koreaversion), und ich konnt kaum nen Level machen ohne das andere Spieler eingedrungen sind.

Ansonsten kannst du aber auch einfach andere Spieler anhand der blauen Markierungen in dein Spiel hineinbeschwören, dadurch verändert sich deine CT auch ins Positive. Steht zwar nicht im Wiki, aber ich hab so die letzten paar Punkte bis zur reinen weißen Tendenz gemacht. Hat aber evtl. auch was damit zu tun dass immer böse Spieler ins Spiel eindrangen, und es evtl. deshalb gezählt hat, also keine 100%ige Garantie von meiner Seite aus.

Mystery
2011-02-09, 10:46:31
Na, keiner mehr Lust? Alle schon aufgegeben? *g*

Kleines Update von mir:
Im NG+ bin ich jetzt erneut fast durch...ist aber nachweislich härter als der erste Run, da mich eigentlich alles mit einem Treffer killt.
Welt 2-5 sind die Bosse down und 1-5 hebe ich mir wie immer auf.

Jetzt erstmal die Charakter Tendency auf Pure White kriegen (friend ring), dann noch Materialien zum Schmieden farmen, dann wieder CT auf Pure Black hauen (foe ring) und dann müsste ich, wenn ich beim Farmen durchhalte, fast alles haben was ich brauche. CT hab ich im ersten Durchlauf leider verbockt :(

Danach wird das aktuelle Game durchgezockt und dann im "Schnelldurchlauf" noch NG++ und NG+++ gemacht für die Platin Trophähe. Unter 4 Runs schafft man Platin nicht und wenn man vorher ausversehen die falsche Dämonenseele wegmampft, wirds ein Durchlauf mehr *g*

TheMaxx
2011-02-09, 14:05:36
Unter 4 Runs schafft man Platin nicht und wenn man vorher ausversehen die falsche Dämonenseele wegmampft, wirds ein Durchlauf mehr *g*
Mit dem Save-Trick kann man Platin in 2,5 Durchgängen machen.
Einfach alles an Mats farmen, damit man in einem Schwung alle besonderen Waffen machen lassen kann. Dann bei Ed alles schmieden lassen, auf das "Bing" der Trophäe warten und bevor man aus dem Menü rausgeht das Spiel über PS beenden. Nach dem Neustart hat man dann noch alle Mats und alle Seelen.Mir fehlt nach dem ersten Durchgang jetzt doch irgendwie die Motivation, mich da überall nochmal durchzuquälen. Und das schlimme ist, umso länger man das Spiel liegen lässt, desto schwerer wird wieder der Einstieg.

Mystery
2011-02-09, 14:22:31
Ach nä, das ist doch langweilig mit dem Exploit. Zumal die letzten Durchläufe eh nur noch ein paar Bosse gefarmt werden müssen, sollte das recht schnell gehen.
Vermutlich brauche ich für das sammeln der Erze für die Waffenlevel-Trophäen länger als für die zusätzlichen zwei Durchläufe nach dem aktuellen.

Ich hab das Game auch etwas länger liegen gelassen, bin aber recht schnell wieder reingekommen. 1 bis 2 Tage, dann war ich wieder in Topform.


Der zweite Durchlauf ist eigentlich erst richtig interessant, da Fehler noch weniger verziehen werden. Man kommt aber trotzdem schneller durch als beim ersten mal.

Turiz
2011-02-09, 15:17:49
....Mir fehlt nach dem ersten Durchgang jetzt doch irgendwie die Motivation, mich da überall nochmal durchzuquälen. Und das schlimme ist, umso länger man das Spiel liegen lässt, desto schwerer wird wieder der Einstieg.
Mir geht es genauso. Irgendwie fehlt bei einem weiteren Durchgang auch das Gefühl der unsichtbaren Bedrohung, die hinter jeder Ecke lauern kann. Trotzdem eines meiner Lieblingsgames.

sandokan
2011-02-22, 14:35:36
Hab nach langer Pause auch mal wieder angegriffen und habe jetzt alles down ausser den "False King". Da knabber ich grad noch etwas...

2 Dinge:
Wenn ich als BLUE PHANTOM den False King schon mal umgelegt habe, kann ich dann als Host keine Blue PHantoms mehr zu mir ins Spiel inviten um ihn zu besiegen?

Warum bietet mir die Black Maiden keine Möglichkeit mehr mein Level zu erhöhen (SLVL 67)? Ich dachte das geht solange bis ich den False King erlegt habe?

Mystery
2011-06-28, 13:22:48
So, nach einer kleinen Pause bin ich momentan wieder bei meinem Platin Run dabei. Habe "mal eben" 2Mio Seelen für ein paar Luck Upgrades gefarmt um bei z.B. Chunks of Marrowstone ein wenig besser dran zu sein.
Momentan läuft es noch recht gut. Beim Farmen im Hintergrund ein Hörspiel reingeschmissen und fertig ist das Abendprogramm ;)

Nach den paar Monaten Pause direkt einige male dümmlich gestorben, aber das ist man ja gewöhnt.

Der Plan ist immer noch der wie etwas weiter oben geschrieben. Bis zum Release von Dark Souls will ich das fertig haben.


Zwei Fragen hätte ich noch, konnte sie mir bisher nicht beantworten:
-Stacken 2 Large Sword of Searching?

-Wie errechnet sich der Waffenbonus für die Stats?
Angenommen ich habe Str/Dex je 40. Bringt mir eine Waffe mit einem D/D Bonus mehr als eine mit "nur" S auf Stärke? (gleiche Basiswaffe, jeweils aufs Maximum der jeweiligen Sparte geschmiedet)

Fafnir
2011-07-01, 22:22:39
Hab' das Spiel jetzt seit 4 Tagen am Wickel. Es wurde ja überall geschrieben, daß es eigentlich keine unfairen Stellen gibt, aber ich weiß nich...

Hier mal ein Beispiel:

Habe den Phalanx-Boss erledigt und renne über einen langen Wehrgang, den Drachen am Arsch, der den Wehrgang mit Feuer eindeckt, soweit geht's ja noch, aber jetzt kommts: Am Ende des Wehrgangs warten 4 Ambrustschützen mit einem "blauen" Ritter dahinter.

Vom langen Sprint über den Wehrgang ist natürlich der Ausdauerbalken unten, die 4 Armbrustschützen also aus dem Stand erledigt, da greift der blaue Geselle an, nach hinten ausweichen geht nicht (Drachenfeuer) also um ihn herummanövriert, rückwärts in den Raum rein und Angriff!

Nur leider kam es dazu nicht mehr, ein zweiter blauer Geselle ist plötzlich wie aus dem Nichts hinter mir; zack, das wars!!!

Das hat,ganz ehrlich,für mich auch nichts mit Lerneffekt zu tun, sondern mit dem "Auswendiglernen" der Level.

Schade.

Mystery
2011-07-01, 23:08:40
Hm, ich hab jetzt extra zum testen nochmal einen neuen Charakter erstellt, da in meinem aktuellen Game der Drache nicht mehr da ist.

Bin als Dieb rangegangen, ohne Bogen, ohne Magie und mit kurzer Nahkampfreichweite. Um mir die Defensive zum Testen einzuschränken habe ich auch auf den Schild verzichtet.

Sprinten bis zu der besagten Stelle. Ausdauer kann man mit Timen vom Nachladen der Bogenschützen hinter dem Karren reinholen.
Die Bogenschützen habe ich relativ schnell runtergezergt. Hatte nicht alle kaputt, da kam der erste blaue Ritter an. Aber man hat nach hinten durchaus etwas Spielraum. Zum einen weil der Drache ein paar Meter weit nicht getriggert wird und zum anderen weil er, selbst beim Trigger, ein paar Sekunden braucht bis er da ist. Zum kurzen Ausweichen kann man den Platz nach hinten gut nutzen.

Der zweite Blaue Kollege steht weiter hinten, der dürfte eigentlich nicht triggern wenn du den Thiefs Ring (gibts in 1-1 bei Ostravas Spawnpunkt) trägst.

Lerneffekte an der Stelle wären:
Die Nützlichkeit vom Thiefs Ring bzw. die Wichtigkeit die Levelabschnitte abzusuchen und das Equipment kennenzulernen.
Triggerpunkt vom Drachen bzw. Flugzeit desselben und Reichweite des Feuers ausloten um den eigenen Spielraum für den Nahkampf zu kennen.
Überlegenheit vom Ausweichen bzw. Wegrollen gegenüber dem Blocken. Letzteres lässt den Charakter stationär stehen und bietet dem Gegner weitere Angriffsmöglichkeiten. Ersteres hat den Vorteil, dass man aus der Rolle angreifen kann und selbst wenn nicht, seine Position dem Gegner vorteilhaft anpassen kann.
An der Stelle werden Gegnertimings etwas relevanter. Nachladeanimation der Bogenschützen möglichst gleichzeitig Triggern, damit man die eigene Angriffsphase vergrößert und besser einschätzen kann.
Aggroreichweite der Gegner (zweite Ritter hinten und Bogenschützen oben) abschätzen lernen und sich dementsprechend positionieren.

Ich habe vom 1-1 Start über Phalanx bis zum Tower Knight in einem Rutsch gespielt.
Bis dahin ist die von dir beschriebene Stelle definitiv die härteste, keine Frage (abgesehen vom Red Knight in 1-1 vor Doran, der keine Relevanz hat). Aber die Stelle ist absolut schaffbar, selbst mit "harten" Setups wie dem von mir getesteten.

Alternativlösungen beinhalten Fernkampf (Physisch oder Magisch), Nahkampfwaffen mit höherer Reichweite (beim Ritter von Vorteil) oder vorheriges (mühsames) Ausschalten vom Drachen.
Theoretisch lassen sich die ersten Bogenschützen leicht weglocken ohne dass Ritter 1 kommt. Dann die Bogenschützen auf den Zinnen selbst wegschießen und zuletzt einzeln die Ritter ziehen.

Ohne den Drachen ist dasselbe sehr entspannt machbar, da man die unteren Bogenschützen bereits selbst wegsnipern kann oder mit Magie wegholzt, je nach Startklasse.


Aber genau das sind die Stellen an denen man lernt. Ich persönlich sehe da nichts unfaires, da die Passage absolut schaffbar ist, mit jeder beliebigen Skillung und das ohne Glück oder Zufall. Wären Glück&Zufall Faktoren für das Auskommen, würde ich es als unfair bezeichnen, definitiv. Aber das ist hier nicht der Fall.


Aber wenn du an dem Punkt schon kapitulierst ist das Game vielleicht nichts für dich. Was da später noch kommt, gerade im NG+, dagegen ist die Stelle ein Kindergeburtstag gegen ;)

Fafnir
2011-07-01, 23:36:30
Hi Mystery,

erstmal vielen Dank für Deinen sehr umfangreichen und interessanten Post. Aber all die Taktiken die Du für diese Stelle richtigerweise anführst, kann man beim ersten mal unmöglich kennen:

- Woher weiß ich, wie weit ich zurückweichen kann bevor mir der Drache den Hintern grillt?

- Woher weiß ich, daß der Drache in dem Moment wo ich angreife für einen Augenblick nicht triggert?

- Woher weiß ich, daß ich nicht in dendahinterliegenden Raum darf, ohne daß ein 2.er "Blaumann" aus völliger Dunkelheit heraus mir in den Rücken drischt?

Das Ganze riecht verdammt nach "Try and Error".

Ach ja, den Diebesring hab ich selbstredend am Finger.

Ich find's halt sehr schade, weil die gesamte Atmo des Spiels mir eigentlich sehr gut gefällt.

Aber wenn das so weitergeht hab' ich, wie gesagt keine Lust die Level komplett auswendig zu lernen; was kommt wann wo wenn dann usw.

Versteh' mich nicht falsch, ich steh' normalerweise auf harte Brocken der unterschiedlichsten Genres; Ninja Gaiden II war z.B. ebensowenig ein Prob wie RPG's á la Icewind Dale oder Planescape; aber das hier...

Finch
2011-07-02, 00:18:48
Das hat doch nichts mit auswendig lernen zutun. Es gibt einfach unerwartete Stelle und die muss man Händeln.
Sei auf der Mauer einfach vorsichtig und halte den Schild hoch wegen den Bogenschützen.

vom letzten Turm auf der Mauer kann man sehen bis wo der Drache seine Flammen zieht. danach nutzt du das Wissen bis wo du Ausweichen kannst.

Solange man den Thief Ring nutzt, und das sollte man anfangs öfter machen, kommt der hintere blaue nicht zu dir und du kannst dich mit den Bogenschützen und dem ersten blauen beschäftigen.

Völlige Dunkelheit? Der ist gut sichtbar Oo

Das ist kein Try and Error. Man sollte nur vorsichtig und aufmerksam sein.

00-Schneider
2011-07-02, 00:44:12
Oder einfach erstmal 2-1, 3-1, 4-1, und 5-1 spielen. Danach ist 1-2 recht einfach.

Freu dich schonmal auf 4-2 mit Pure Black World Tendency. Unter anderem mit zwei BP Goldskeletten oder dem üblen BP Dual Katana Skelett.

Habt ihr Tipps für Black Phantom Selen Vingard in 5-2 Pure Black World Tendency? Folgende Probleme:

1. Sie regeneriert sich.

2. Ihr Schwert ist unblockbar.

3. Man kann im Sumpf nicht ausweichen.

Finch
2011-07-02, 01:20:05
Oder einfach erstmal 2-1, 3-1, 4-1, und 5-1 spielen. Danach ist 1-2 recht einfach.

Freu dich schonmal auf 4-2 mit Pure Black World Tendency. Unter anderem mit zwei BP Goldskeletten oder dem üblen BP Dual Katana Skelett.

Habt ihr Tipps für Black Phantom Selen Vingard in 5-2 Pure Black World Tendency? Folgende Probleme:

1. Sie regeneriert sich.

2. Ihr Schwert ist unblockbar.

3. Man kann im Sumpf nicht ausweichen. soul sucker ^^

Mystery
2011-07-02, 07:54:12
Fafnir:
Natürlich kann man das alles nicht schon vorher wissen, aber das macht ja den Lernprozess aus.
Die Reichweite vom Drachenfeuer kann man in der Regel daran abschätzen wie weit die Zerstörung reicht. Der kleine Karren vor den Bogenschützen ist unbeschädigt, also reicht das Feuer schonmal garantiert nicht soweit. Oft sind auch verbrannte Leichen als kleiner Hint platziert.

Das mit dem Triggern des Drachen weißt du natürlich nicht, aber du hast den Abschnitt von der Phalanx bis ans Ende der Mauer sicher ein paarmal gespielt, da kann man durchaus beobachtet haben, dass der Drache erst kommt wenn man ein paar Schritte auf dem "neuen" Mauerabschnitt steht, teilweise noch beim vorherigen Mauerabschnitt rumbrutzelt und eine Weile braucht bis man zum neuen kommt und unter Umständen auch, dass er plötzlich nicht mehr kommt wenn man direkt am Karren oben bei den Bogenschützen steht. Also gibt es irgendwo eine Position ab der er nicht mehr kommt. Die kenne ich auch nicht auswendig. Wenn man das dann im Detail wissen will, muss man es vorsichtig ausloten.

Die Situation mit dem dahinterliegenden Raum kann ich nicht nachvollziehen. Völlige Dunkelheit herrscht da schonmal nicht und es sind definitiv nur 2 Ritter vorhanden die in einer Reihe stehen und wenn man es richtig macht, wartet der zweite brav bis er dran ist.

Trial&Error ist es nur begrenzt, da man die meisten Situationen durch beobachten der Umgebung und vorsichtiges herantasten bereits gut abschätzen kann.
Wie Finch schon schrieb wäre es eine Alternative erstmal die ersten Abschnitte der anderen Welten anzugehen. Nach der Phalanx kannst du ja auch etwas Leveln und unter Umständen kannst du den Kampf oben auf der Mauer mit mehr HP etwas leichter gewinnen, da die Fehlertoleranz größer ist.


00-Schneider:
Bist du noch im ersten Durchlauf? Im NG+ habe ich sie noch nicht besiegt, aber im NG war es schon einigermaßen fordernd.
Mein Build geht ja bekanntermaßen auf puren Nahkampf mit großer Reichweite ohne Defensive.

Ausweichen geht begrenzt, wenn du sie in der Nähe einer Insel hast. Optimal ist es, wenn du auf der Insel bist, manövrieren kannst und sie aus dem Sumpf angreift. Sie kann zwar immer noch angreifen, aber du hast eine gute Übersicht und sie klaur dir keinen kostbaren Platz zum wegrollen.
Kannst du ausweichen, stellt auch ihr Angriff kein Problem mehr dar (ich wusste gar nicht dass das unblockbar ist, da ich eh nie ein Schild benutze *g*).

Ihr Heilspruch ist das eigentliche Problem in dem Kampf. Deshalb wäre mein Tipp etwas offesiver zu spielen. Wenn du es hinbekommst, direkt mit einem Backstab starten und dann möglichst viel Schaden in Folge machen bevor sie zum Angriff kontern kann. Wenn du eine große Nahkampfreichweite hast, kannst du versuchen (ist schwer) aus der Nahkampfreichweite von ihrer Waffe rauszubleiben während du sie selber noch treffen kannst. Ist sehr sehr hakelig, aber es ermöglicht dir bessere Angriffe und vor allem kannst du im Notfall auf ihren Heilspruch reagieren bzw. direkt Angreifen wenn sie auch nur ansetzt eine Pause (zum Casten z.B.) zu machen.
Ich bin auch diverse Male bei ihr gestorben und am Ende habe ich den Kampf nur gewonnen als ich sie sehr schnell weggehauen habe, was in der Umgebung natürlich nicht leicht ist.

Soul Sucker ist lame, und gibts eh erst im NG+ *g*

Edit:
Du kannst es auch mit einer Knockdown Waffe probieren.
http://img855.imageshack.us/img855/9310/zeldadbssig.png
Damit hast du sie, bei richtigem Timing der sehr langsamen Angriffe deinerseits, konstant am Boden. Wenn du es dir zutraust kannst du auch schnell die Waffe wechseln, hinrennen und ihr beim Aufstehen ein Messer in den Rücken rammen oder mit einer Hellebarde etc. am Boden eine schöne Combo reinhauen.

medi
2011-07-02, 08:25:11
Hab' das Spiel jetzt seit 4 Tagen am Wickel. Es wurde ja überall geschrieben, daß es eigentlich keine unfairen Stellen gibt, aber ich weiß nich...

Hier mal ein Beispiel:

Habe den Phalanx-Boss erledigt und renne über einen langen Wehrgang, den Drachen am Arsch, der den Wehrgang mit Feuer eindeckt, soweit geht's ja noch, aber jetzt kommts: Am Ende des Wehrgangs warten 4 Ambrustschützen mit einem "blauen" Ritter dahinter.

Vom langen Sprint über den Wehrgang ist natürlich der Ausdauerbalken unten, die 4 Armbrustschützen also aus dem Stand erledigt, da greift der blaue Geselle an, nach hinten ausweichen geht nicht (Drachenfeuer) also um ihn herummanövriert, rückwärts in den Raum rein und Angriff!

Nur leider kam es dazu nicht mehr, ein zweiter blauer Geselle ist plötzlich wie aus dem Nichts hinter mir; zack, das wars!!!

Das hat,ganz ehrlich,für mich auch nichts mit Lerneffekt zu tun, sondern mit dem "Auswendiglernen" der Level.

Schade.

Du solltest auch nicht gleich der zweite Level der Welt machen. Mach erst einmal die ersten Level der anderen Welten.

Fafnir
2011-07-02, 10:22:34
Du solltest auch nicht gleich der zweite Level der Welt machen. Mach erst einmal die ersten Level der anderen Welten.

Also erst zurück in den Nexus? Na, mal probieren.

Finch
2011-07-02, 10:58:28
Du solltest sowieso zurück in den nexus, nach dem tod des ersten Bosses, bekommst du die anderen Portsteine freigeschaltet und du kannst deine Seelen in deinen Charakter investieren.

Die Welten stehen eigentlich fast gleichwertig zueinander. 5.1 ist nicht schwerer als 2.1 usw...

00-Schneider
2011-07-02, 14:27:44
Die Welten stehen eigentlich fast gleichwertig zueinander. 5.1 ist nicht schwerer als 2.1 usw...


Ich würde erstmal 2-1 machen. Für 3-1 braucht man für den Boss Magie oder einen Bogen. Für 4-1 ebenfalls. Für 5-1 braucht man einen Feuerzauber.

Werewolf
2011-07-02, 14:52:03
Für 3-1 und 4-1 braucht man niemals Magie. 4-1 ist doch schon absurd leicht sobald man das simple Muster erkannt hat.

Finch
2011-07-02, 15:24:17
Ich würde erstmal 2-1 machen. Für 3-1 braucht man für den Boss Magie oder einen Bogen. Für 4-1 ebenfalls. Für 5-1 braucht man einen Feuerzauber.

Oo Quatsch

Habe beide Bosse als purer Nahkämpfer gemacht(max 10 Schläge 2Hand).
In NG+ ist das vll was anderes, aber nicht im normalen Spiel.

5.1 "braucht" man Feuerzauber genauso sehr wie man ein Schwert oder einen Bogen braucht.

Fafnir
2011-07-02, 16:03:18
So, hab jetzt erstmal den Minenlevel in Angriff genommen; bis zum Boss gings auch glatt durch, ohne ein einziges Ableben.

Aber für die Spinne brauch ich Rat; ich komm' an das Vieh gar nicht ran!

Erst das Netz drüber und dann der Beschuß.

Und nein, ich hab keine Pfeile und keine Bolzen mehr; sind alle für die debil gackernden Zirkusdirektoren draufgegangen!

Mystery
2011-07-02, 16:03:39
braucht man einen Feuerzauber.
Ich hab NG+ quasi durch und noch nie einen Feuerzauber oder irgendeinen offensiven Zauber gecastet ;)

Finch
2011-07-02, 16:15:17
So, hab jetzt erstmal den Minenlevel in Angriff genommen; bis zum Boss gings auch glatt durch, ohne ein einziges Ableben.

Aber für die Spinne brauch ich Rat; ich komm' an das Vieh gar nicht ran!

Erst das Netz drüber und dann der Beschuß.

Und nein, ich hab keine Pfeile und keine Bolzen mehr; sind alle für die debil gackernden Zirkusdirektoren draufgegangen!


Hast du dir in 1.1 den lila Flammenschild besorgt? ( russisch Roulette mit den Drachen :freak:)

Hast du in 2.1 den Fahrstuhl beim Schmied aktiviert? Damit ist der Weg zum Boss schnell und relativ gegenerfrei vom Keilstein.

Mit dem Schild kannst du beim Boss das meiste abwehren. Aber auch ohne solltest du an ihn heran kommen.
- Weich den Feuerbällen aus
- Das Spinnengedöns abwehren
- Wenn du beim Boss bist und er den Feueratem macht, Feuerschild hoch und mit der Ausdauer sparsam umgehen.
- Pass auf seine Beine auf.

Fafnir
2011-07-02, 16:27:19
Hast du dir in 1.1 den lila Flammenschild besorgt? ( russisch Roulette mit den Drachen :freak:)

Hast du in 2.1 den Fahrstuhl beim Schmied aktiviert? Damit ist der Weg zum Boss schnell und relativ gegenerfrei vom Keilstein.

Mit dem Schild kannst du beim Boss das meiste abwehren. Aber auch ohne solltest du an ihn heran kommen.
- Weich den Feuerbällen aus
- Das Spinnengedöns abwehren
- Wenn du beim Boss bist und er den Feueratem macht, Feuerschild hoch und mit der Ausdauer sparsam umgehen.
- Pass auf seine Beine auf.

Meinst du die Sachen, die da unter dem wedelnden Drachschwanz liegen? Hab dort was aufgepickt, aber nicht alles; besagten Schild jedenfalls nicht. Hm, muß ich wohl noch mal hin.

BTW: Was ist eigentlich hinter diesem Rotaugen-Kameraden im 1. Level, bzw. wie stark sollte man sein, um sich an den ranzuwagen?

medi
2011-07-02, 16:38:17
Meinst du die Sachen, die da unter dem wedelnden Drachschwanz liegen? Hab dort was aufgepickt, aber nicht alles; besagten Schild jedenfalls nicht. Hm, muß ich wohl noch mal hin.

BTW: Was ist eigentlich hinter diesem Rotaugen-Kameraden im 1. Level, bzw. wie stark sollte man sein, um sich an den ranzuwagen?

Erstmal gar nicht ausser du bist echt gut....mit lev50 war er dann kein prob mehr für meinen säbelschwinger

00-Schneider
2011-07-02, 18:20:29
Für 3-1 und 4-1 braucht man niemals Magie. 4-1 ist doch schon absurd leicht sobald man das simple Muster erkannt hat.


3-1 stimmt. Da hast du recht.

4-1: Wie willst du sonst den Vogel auf dem Kopf treffen?

5.1 "braucht" man Feuerzauber genauso sehr wie man ein Schwert oder einen Bogen braucht.


Naja, der Boss reagiert aber schon sehr empfindlich auf Feuer.

BTW: Was ist eigentlich hinter diesem Rotaugen-Kameraden im 1. Level, bzw. wie stark sollte man sein, um sich an den ranzuwagen?


Den hab ich mit meinen Royality auf Level 1 beim ersten Mal gepackt. Soul Arrow und gut is. ;)

Die Spinne hab ich btw. auch recht leicht mir Soul Arrow aus der Ferne besiegt.

Werewolf
2011-07-02, 18:30:10
Der fette Lustmolch hat doch eine Wunde seitlich am Bauch. Da drischst kräftig drauf und weichst dann wieder seinem Buttermesser aus.

Finch
2011-07-02, 18:37:43
Meinst du die Sachen, die da unter dem wedelnden Drachschwanz liegen? Hab dort was aufgepickt, aber nicht alles; besagten Schild jedenfalls nicht. Hm, muß ich wohl noch mal hin.

BTW: Was ist eigentlich hinter diesem Rotaugen-Kameraden im 1. Level, bzw. wie stark sollte man sein, um sich an den ranzuwagen?

Da ist später der Zugang zum Alten König.

Den Schlüssel bekommst du von dem Ritter aus 1.1-1.2-1.3-1.4 durch sein Niederstrecken oder durch ihn selber wenn du ihn in 1.1-1.2-1.3 gerettet hast.

Achtung der König haut gut zu und sollte erst gegen ende der ersten Runde in Angriff genommen werden.

Naja, der Boss reagiert aber schon sehr empfindlich auf Feuer.

Ist aber auch ohne Feuer kein wirklich es Problem.

Fafnir
2011-07-10, 17:30:12
Mal 'ne spannende Frage: Wozu sind eigentlich die "Seelenreste" gut?

SaschaW
2011-07-11, 09:38:44
Kann man verwenden um Gegner kurzzeitig abzulenken. Also irgendwo hinwerfen, Feind rennt drauf zu und schlägt drauf ein bis sie verschwinden. Ganz praktisch gegen schwierige Gegner.

Fafnir
2011-07-11, 11:29:18
Kann man verwenden um Gegner kurzzeitig abzulenken. Also irgendwo hinwerfen, Feind rennt drauf zu und schlägt drauf ein bis sie verschwinden. Ganz praktisch gegen schwierige Gegner.

Cool, danke! Funktioniert das auch bei Bossgegnern?

SaschaW
2011-07-11, 11:32:17
Nein, nur bei normalen Gegnern.

Fafnir
2011-07-12, 13:40:34
Nochmal 'ne Frage: Macht es gegen die richtig schweren Jungs (z.B: Vorreiter) überhaubt Sinn einen Schild zu führen! Ich habe den Eindruck, jegliches Blocken ist da unmöglich!

Sollte man stattdessen im Sinne der Schadensmaximierung lieber zweihändig kämpfen?

Mystery
2011-07-12, 13:56:17
Bis auf extremst wenige Ausnahmesituationen habe ich NG und NG+ vollständig ohne Schild gespielt und nur mit einer Zweihandwaffe die eine hohe Reichweite bietet.

Ist aber alles Geschmackssache, ich habe auch schon richtig gutes PvE Gameplay mit Schild gesehen. Kommt alles auf die eigene Spielweise an.

Schadensmaximierung würde ich nicht als oberste Priorität setzen sondern eher allgemeine Sicherheit im Kampf.
Hoher Schaden nützt nichts, wenn dein Gameplay zu riskant ist und du zu oft stirbst.
Bist du allerdings taktisch sicher und überlegen, kannst du auch mit Gammelequip und ohne Maximalschaden jeden Gegner bezwingen.
Finde hier die Balance.

Für mich war die Lösung eine hohe Nahkampfreichweite bei maximaler Beweglichkeit ohne Schild. Blocken hat für mich immer den Nachteil gehabt, dass ich deutlich stationärer war. Jedem Angriff ausweichen ist oft schwieriger, bringt aber zahlreiche Vorteile mit sich. Alleine der Positionswechsel ermöglicht häufig neue Offensivmöglichkeiten die nach dem Blocken nicht verfügbar sind.

Blocken ist so gesehen "einfacher". Wenn man genug auf Stamina baut und das Schild ordentliche Werte hat, kann man heftige Angriffsserien einfach wegstecken und danach draufhauen. Wenn du nicht dauernd durch die Gegend rollen willst, kannst du deinen Charakter auch in die Richtung entwickeln.

Fafnir
2011-07-15, 10:35:56
Zwei Fragen:

1. In 2-2 gibt es in dem Tunnelsystem einen Lavasee in dem einige Schätze liegen; wie kommt man da ran?

2. Lohnt es sich die Seelen der besiegten Dämonen aufzuheben oder kann man sie direkt zum aufleveln verwenden?

00-Schneider
2011-07-15, 12:40:45
Zwei Fragen:

1. In 2-2 gibt es in dem Tunnelsystem einen Lavasee in dem einige Schätze liegen; wie kommt man da ran?

2. Lohnt es sich die Seelen der besiegten Dämonen aufzuheben oder kann man sie direkt zum aufleveln verwenden?


1. Water Veil und mit Purple Flame Shield schützen, also in Abwehrhaltung gehen, und langsam laufen. Schaden nimmt man immernoch, aber man kann so alle Sachen erreichen.

2. Auf keinen Fall essen! Siehe: http://demonssouls.wikidot.com/bosses

Fafnir
2011-07-15, 13:48:27
Ach du Scheiße! Die ersten beiden hab' ich verputzt. Bin dann stutzig geworden, weil man nochmal gefragt wird...

Naja, trotzdem danke für die Antworten Schneider!

Sven77
2011-07-16, 12:01:54
Meins kam auch gestern, und hab mal angefangen.. soo schwer find ichs noch nicht, ich bin aber auch extrem vorsichtig bisher aufgrund der Berichte ;)
Welche Klasse würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Hab mit Royalty angefangen, und der Soul Arrow ist schin manchmal praktisch.. hab aber die Befürchtung das es bei schwereren Gegnern die falsche Klasse ist..