PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Leute in neuer Stadt kennenlernen

Sewing
2009-07-12, 03:08:17
Okay bin seit 8 Wochen in Bremen und hab auch schon einige Leute kennegelernt!

Zum einen durch Arbeitskollegen zum anderen durch diverse Studi VZ Gruppen!

Aber das ist mir zu wenig, da hat man Glück, wenn alle 2 WOchen mal was zu Stande kommt!

Vor einem Jahr in HH war in der VZ Gruppe zB jeden Tag was los, man konnte jeden Tag was starten!

Was sind eure Erfahrungen? bzw. was könnt ihr empfehlen um als kompletter Neuling in ener Stadt neue Verbindungen zu knüpfen und Leute kennenzulernen????

danke schonmal

Monger
2009-07-12, 11:04:31
Naja, das übliche halt: Stammtische, Sportvereine, Tanzkurse.

Musst dich halt mal umhören. Ist natürlich nicht einfach etwas zu finden mit dem man sich identifizieren kann. Aber wenn du dich mal ein bißchen umschaust, wärst du wahrscheinlich überrascht für was es alles Vereine o.ä. gibt.
Wir haben hier z.B. einen Spieleverein. Die treffen sich regelmäßig, um jedes erdenkliche Brett- und Kartenspiel dieser Welt zu spielen. Mir persönlich wäre das gerade zu zeitintensiv, um sich da zu etablieren sollte man halt auch viel Zeit investieren, aber im Prinzip sollte es in einer Stadt für jeden Geschmack irgendwas geben.

Gammaray
2009-07-12, 11:32:40
Hehe....ists mittlerweile so weit dass man noch nicht mal mehr ohne 'Anlaufhilfe' im Internet (namentlich hier im Forum) weiss wie man soziale Kontakte knüpft?! :ucrazy4:

YeOldeFerret
2009-07-12, 13:33:37
Früher war das so, dass man seine sozialen Kontakte im Schneeballprinzip erweiterte.

1 neuer Freund -> mit ihm weggehen -> neue Freunde usw...

Heute ist man anscheinend schon nicht mehr gefragt wenn man sein VZ-Profil eine Woche nicht aktualisiert hat...

Wenn ich in Bremen wohnen würde, würde ich mir als erstes eine Dauerkarte fürs Weserstadion kaufen und bei jedem Heimsieg kommen neue Freunde automatisch hinzu. :D

Sewing
2009-07-12, 14:06:17
ja aber was für welche Oo

Noebbie
2009-07-12, 14:11:34
Wärst du jetzt im Saarland, hät ich gesagt ich stell den Schwenker hin, bring dir Fleisch mit und wir saufen dann mal schön im Garten einen.

Gibts sowas spontanes in Bremen nicht? :-D

Rooter
2009-07-12, 14:14:59
Wärst du jetzt im Saarland, hät ich gesagt ich stell den Schwenker hin, bring dir Fleisch mit und wir saufen dann mal schön im Garten einen.:up:

MfG
Rooter

Der_Donnervogel
2009-07-12, 15:48:05
Hehe....ists mittlerweile so weit dass man noch nicht mal mehr ohne 'Anlaufhilfe' im Internet (namentlich hier im Forum) weiss wie man soziale Kontakte knüpft?! :ucrazy4:Allerdings. Ich hätte jetzt spontan auch nicht gewusst, wie man so etwas anstellen sollte. Mein Freundeskreis ist über Schule, Studium und Arbeit quasi automatisch entstanden. Wie man aktiv zu neuen Freunden kommt ohne schon auf ein bestehendes Netzwerk zurückgreifen zu können, wäre deshalb auch für mich eine nicht ganz einfach zu beantwortende Frage gewesen.

Kai
2009-07-12, 16:13:14
Wärst du jetzt im Saarland, hät ich gesagt ich stell den Schwenker hin, bring dir Fleisch mit und wir saufen dann mal schön im Garten einen.

Die Mentalität vermisse ich in Großstädten generell. Un "Brore" is eh scheena als "Schwenge" :D (Pfälzer)

Sewing
2009-07-12, 16:46:00
danke fürs Angebot!

Naja bei 0 anzufangen, niemanden zu kennen!

Das ist nicht ganz so einfach, weil man jawie schongesagt am ebsten durch Bekannte, immer weitere Leute kennenlernt

YeOldeFerret
2009-07-12, 19:23:19
Wenn es dich tröstet, ich habe hier in Dresden auch bei Null angefangen und ich kam Zurecht. :) Das kommt von Alleine, keine Sorge...

KinGGoliAth
2009-07-12, 19:46:18
findest du einen neuen freund findest du auch viele neue freunde. das schneeballsystem macht da direkt mal spass. ;)

was ist ein schwenker?

Das kommt von Alleine, keine Sorge...
und wenn nicht hast du ja auch noch uns. :usweet:

Sewing
2009-07-12, 20:28:05
naja habe jetzt in den eltzten wochen recht viel mit meinem büro kollegen unterneommen und mit seinen Mitbewonerinnen aber zum einen haben wiruns neulich stark gezofft. Ich meine wir sitzen eh schon 40 Stunden die Woche aufeinander und er hat vor den Kollegen persönliche Punkte mit in den Streit gezogen was ich unter alle Sau fand.

Zum anderen hat er es sich wohl vor 3 wochen mit ner sehr attraktiven Frau durch seine etws srltsamek Art mit Fraen umzgehen verdorben, jefenfalls meldet die sich nicht mehr bei ihm und ich kenn sie nciht gut genug, um so etwas mit ihr zu unternehmen.

Und dann kommt noch hinzu, dass er zu mir meinte: "Ja dukannst gern mitkommen, aber bitte stiel mir vor den Frauen nicht die Show"

Ka er ist glaub ich neidisch darauf, wie ich mit Frauen reden kann bzw, trashtalke

Rooter
2009-07-12, 20:34:10
was ist ein schwenker?Die saarländische Art zu grillen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwenker_(Grill)

MfG
Rooter

KinGGoliAth
2009-07-12, 22:18:13
Die saarländische Art zu grillen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwenker_(Grill)

MfG
Rooter

wieder was gelernt. die unwichtigen sachen kann ich mir eh so gut merken. ;)

Flak
2009-07-14, 08:53:27
Und dann kommt noch hinzu, dass er zu mir meinte: "Ja dukannst gern mitkommen, aber bitte stiel mir vor den Frauen nicht die Show"

Ka er ist glaub ich neidisch darauf, wie ich mit Frauen reden kann bzw, trashtalke

klingt ja nach einem super Kumpel :rolleyes:

wieder was gelernt. die unwichtigen sachen kann ich mir eh so gut merken.

ich glaube du hast dir grade alle saarländischen Forumsteilnehmer zum feind gemacht :uattack4:

mii
2009-07-14, 11:01:02
@Grill
Also ich würde auch so grillen wollen. Nur braucht man dafür so viel platz und entsprechenden Untergrund.

und ACK, Schwenker + Saarland ist jetzt auch für immer in meinem Gehirn verbunden.

@Deadmau5

Und dann hast du nen Problem neue Leute kennen zu lernen?
Spätestens nach 3 Monaten wird das zum Selbstläufer, bzw. biste dann schon gut etabliert.