Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Dualcore Gamer-Edition
also korrigiere ich mich von 90 auf (ebenfalls fragliche) 50 %!
Bedeutet: je nach Spiel ist eine schnelle CPU durchaus sinnvoll. Wenn man alle Spiele in perfekter Qualität will kommt man um ne Highend CPU nicht vorbei.Nein, das ist noch schlimmer. Die CPUs sind für überhaupt keine Qualität zuständig.
Gast#327
2009-10-21, 12:58:47
Hab im Moment noch einen alten Opteron 175 und mein nächster Prozessor wird (vorraussichtlich) immernoch ein Dualcore sein. Der Core i5 660 sieht gut aus.
Bei meiner jetzigen CPU hab ich bei einigen älteren Spielen Performance-Probleme, die CPU-limitiert sind. Da ich nur selten "die neuesten" Spiele haben will, brauch ich keine Quadcore-CPU; zwei hochgetaktete Kerne sind ausreichend.
Zudem find ich das Argument, Quadcores wären zukunftssicher, fragwürdig. Bis alle (!!) neueren Spiele Quadcores unterstützen, wird ein heute gekaufter Quadcore sowieso nicht mehr genug Leistung mit allen Kernen zusammen haben. Dann muss sowieso wieder eine neue CPU her; sei es mit höhere Leistung pro Kern oder eben mit noch mehr Kernen.
Sonyfreak
2009-10-21, 17:13:38
Bis alle (!!).Wieso alle? Mir persönlich reichts schon wenn nur ein Spiel wesentlich besser läuft. :confused:
mfg.
Sonyfreak
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.