PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How to use the Audigy2 (unified) software on an Audigy/Live!


Seiten : 1 [2]

arsch2150
2003-03-02, 17:50:57
Aber warum kam früher aus 4 Lautsprechern Ton und jetzt nicht mehr und warum kommt trotz aktiviertem EAX bei HL nur aus den beiden vorderen Lautsprechern Ton (mit CMSS verfälscht das doch den 3D-Sound).

Mischler
2003-03-02, 18:17:13
Originally posted by arsch2150
Aber warum kam früher aus 4 Lautsprechern Ton und jetzt nicht mehr und warum kommt trotz aktiviertem EAX bei HL nur aus den beiden vorderen Lautsprechern Ton (mit CMSS verfälscht das doch den 3D-Sound).

Funzt der Speaker-Channel Test von Creative ohne Probs?

Christian

Helios
2003-03-02, 18:37:34
Früher hattest du ja auch andere Treiber oben. Bei den A2 Treibern muss man halt CMSS aktivieren. CMSS1 verfälscht den Sound nicht! CMSS2 fügt dem Sound ein EAX Ambient Sound dazu. Ich find das CMSS2 besser klingt.

Unregistered
2003-03-02, 21:57:43
Meine Emfehlung für alle geplagten Live! und Audigy Besitzer:
Die letzte, offzielle >>>CD<<< (ftp://ftp.compaq.com/pub/softpaq/sp22501-23000/SP22563.exe) mit den Applikationen und den Treiber runterladen (alles Version 5.12.1.252, ist etwa 175 MB groß und Multilanguage), und installieren. Danach noch das Treiber >>>Update<<< (http://fernando.darocha.free.fr/telechargement/creative/fdrsoft-audigy%20series.exe) auf die Version 5.12.1.324 (umfaßt etwa 3 MB) ausführen. Dadurch habe ich in Spielen optimale Perfomance, und außerdem auch die neueste, offizielle Software.

Zu beachten ist, das einmalig die ctoem.cfg im Verzeichnis "\compaq\SP22563\audio\setup\" gelöscht werden muß, so wie es bei meiner alten Treiber CD von Compaq die ich bisher auf der Platte hatte üblich war.

Helios
2003-03-03, 00:16:20
Was is an der Compaq Version anders als an der anderen die im Forum gepostet wurde?

Unregistered
2003-03-03, 06:50:43
Originally posted by Helios
Was is an der Compaq Version anders als an der anderen die im Forum gepostet wurde?

Es ist die bisher letzte erschienende Version für die Creative Labs Soundblaster Live! und Audigy Karten, nicht offiziell sondern nur für Compaq Rechner only. Und auch das Treiber Update ist das allerneuste.

Mischler
2003-03-03, 08:53:55
Aber mit der Compaq Version hat man weder Audigy 2 Treiber noch Software oder?

Übrigens ist mir etwas aufgefallen. Das Patchen mit ctcomp funktioniert bei mir nur wenn ich die Rar Datei ins Grundverzeichnis entpacke. Ich glaube es dürfen keine zu langen Verzeichnisnamen verwendet werden. Wenn man die start.exe dannach ausführen kann funktioniert es wahrscheinlich. Außerdem müssen bei der Installation im Hintergrund Grafiken angezeigt werden. Wenn der Hintergrund einfach schwarz bleibt dann werden die Anwendungen nicht funktionieren.

Das bezieht sich auf die 120MB große RAR Datei und ctcomp. Damit hab ich die Audigy 2 Software schon 2 mal erfolgreich installiert. Es ging aber auch schon einige Male schief was wohl an dem oben beschriebenen Problem lag und sich auch beheben lies.

Christian

Unregistered
2003-03-03, 18:25:30
Habe mir die 43 MB Multi-Language Treiber gesaugt, und installiert. Der Sound klingt nun echt FETT. Typische Abzocke von Creative... Habe nun noch ein paar Fragen, und zwar:
- Sind diese 3 Fehlermeldungen bei der Installation normal? Treiber und Panels funzen...
- Wie stelle ich die deutsche Sprache in den Panels ein?
- Warum habe ich im Audio HQ nicht die Speaker, EAX und sonstige Settings drinnen?

Mischler
2003-03-03, 19:39:50
Originally posted by Unregistered
- Sind diese 3 Fehlermeldungen bei der Installation normal? Treiber und Panels funzen...

Wenn alles funzt ist es ok.

[B]
- Wie stelle ich die deutsche Sprache in den Panels ein?

Geht wohl nicht. Bei der 40MB Datei ist alles nur in Englisch dabei. Es gibt aber imho eine 300MB File mit allen Sprachen.

[B]
- Warum habe ich im Audio HQ nicht die Speaker, EAX und sonstige Settings drinnen?
Ist normal. Ich habe bei mir Creative Volume Control im Tray. Darüber kann ich auf alles zugreifen. Ersetzt praktisch die Lautstärkereglung von Windows.

Christian

Helios
2003-03-03, 22:19:49
Wo gibts dieses 300MB File?

Originally posted by Mischler

Wenn alles funzt ist es ok.


Geht wohl nicht. Bei der 40MB Datei ist alles nur in Englisch dabei. Es gibt aber imho eine 300MB File mit allen Sprachen.


Ist normal. Ich habe bei mir Creative Volume Control im Tray. Darüber kann ich auf alles zugreifen. Ersetzt praktisch die Lautstärkereglung von Windows.

Christian

Mischler
2003-03-03, 22:28:09
Originally posted by Helios
Wo gibts dieses 300MB File?



Keine Ahnung. Ich hatte vor ein paar Wochen mal einen Link dazu aber der Server war extrem langsam.

Christian

TeamKiller
2003-03-06, 11:36:01
Moin ich habe mir die treiber gezogen und funzt auch soweit in win xp nur wen ich speaker caliebriren möchte kommt immer eine fehler meldung(windows hat ein fehler entdeckt und wird neu gestartet) was kann das eine oder habe ich bei der install was verkert gemacht bitte um hilfe

Unregistered
2003-03-07, 17:51:11
Originally posted by Unregistered
hier der link zu fertig modifizierten drivern

http://extern:creative@193.28.199.8...ic/Creative.exe


das ist für sb live und audigy lässt sich einstellen und es ist alles wichtige dabei (Surroundmixer,AudioHQ,EAX Console,Speaker Settings) funzt super.

also der link funzt bei mir nich. Benutzername oder passwort...maybe auch beides stimmen wohl nicht...komme immer zur passwortabfrage.

und die shice china seite is so lahm. mit getright gehn da gerade mal 4kb..das heisst das dauert etwa 15stunden. *grmbl*

hat einer nen gescheiten link zu dem china treiberpaket oder kanns mir schicken oder vielleicht irgendwo uploaden? wäre echt hammer nice.

ansonsten bin ich soweit meine sb live 5.1 zu verkaufen und einfach die kohle für die audigy2 hinzublättern.

so long
b3nd3r

Unregistered
2003-03-07, 19:42:03
moah...hab mir jetzt die 40mb treiber mit intergriertem patcher gesaugt die der kerl 5 threads vor mir geposted hat.

kann nur sagen hammer....hammääääääääääär

meine SB Live 5.1 trumpft zu neuen höhen auf.

superkrass..muss ich mir doch keine audigy 2 kaufn.....geil geil geiL

CoolDaddy
2003-03-13, 13:33:00
Moin, habe mir die fertig gepatchten Treiber gezogen (40 MB) und erfolgreich instaliert. Doch funzen meine hinteren Boxen nicht, wenn ich CMSS2 anmache. Das stört mich, denn mit CMSS2 hört sich der EAX bzw. Surround-Sound in Spielen nicht so cool an. Irgendwie nicht echt. Ich kann mich drehen wie ich will wenn jemand mit mir redet aber der Sound kommt immer aus der gleichen Richtung.... :(
Deswegen würde ich gerne wissen wie man das richtig einstellt. Hatte zwar vorher schon mal jemand die Frage gestellt, aber auch keine Antwort erhalten. Der Speaker Test funktioniert übrigens. Habe n 5.1 System.
cYa

Unregistered
2003-03-13, 13:36:11
Argh, ich meinte im zweiten Satz, dass die hinteren Boxen nicht funktionieren wenn ich CMSS2 nicht anmache.
so

Helios
2003-03-13, 22:35:26
Na dann nimm doch einfach CMSS1. Da is dieser EAX Effekt nicht.

CoolDaddy
2003-03-14, 18:46:47
Originally posted by Helios
Na dann nimm doch einfach CMSS1. Da is dieser EAX Effekt nicht.

Hmm, ja ich probiers mal aus, aber alle Boxen müssten doch auch ohne irgendwelche Einstellungen funktionieren oder? Ging doch bei meinen normalen Audigy Treibern auch.
Und stimmt es eigentlich, dass bald Audigy 1 Treiber kommen, die genausogut sind wie die neuen der Audigy2?
Hätte ich gern gewusst.
cYa

Helios
2003-03-14, 23:08:40
Nee, ohne CMSS gehen nur die vorderen. Bei den Audigy1 Treibern wurde CMSS schon genutzt aber irgendwie doch nicht. Keine Ahnung wie die das da gemacht haben. Wollen wir hoffen das die bald sone Treiber rausbringen wie die der A2.

Mischler
2003-03-15, 09:32:19
CMSS braucht man eigentlich nur wenn man Stereodaten wie mp3s abspielt und dabei auch die hinteren Boxen nutzen will.
In EAX Spielen sollten auch ohne CMSS alle Boxen verwendet werden.

Christian

kalle1111
2003-03-15, 11:36:33
hallo

habe nun auch das treiberpaket drauf => 2.52 mit sb live value. es läuft auch alles. bin mir nur nicht sicher wie ich erkenne ob sich irgendwas geändert hat. glaube eine subjektive verbesserung bei der qualität zu haben. könnt ihr mir helfen ??

CoolDaddy
2003-03-15, 14:53:43
Originally posted by Mischler
CMSS braucht man eigentlich nur wenn man Stereodaten wie mp3s abspielt und dabei auch die hinteren Boxen nutzen will.
In EAX Spielen sollten auch ohne CMSS alle Boxen verwendet werden.

Christian

Nee, ohne CMSS gehen die Boxen in Spielen nicht, die hinteren funzen da nicht meine ich.
Ich finde mit CMSS2 klingen MP3s sowas von viel besser, ich bete Creative an, dass die den Support für die Audigy noch nicht fallen lassen und auch für die Audigy1 so coole und gute Treiber bringen. Ich finde es wäre ne Frechheit jetzt schon nicht mehr die Audigy zu verbessern...die war schließlich auch richtig teuer bzw. ist immer noch teuer.
@den weiter unten: Das kann man nur Subjektiv feststellen, anders glaube ich nicht. Aber ich habe es sofort gehört. Naja, eigentlich hört es sich nur wirklich besser an, wenn ich CMSS2 anstelle.
cYa

kalle1111
2003-03-15, 15:35:54
Originally posted by CoolDaddy


Nee, ohne CMSS gehen die Boxen in Spielen nicht, die hinteren funzen da nicht meine ich.
Ich finde mit CMSS2 klingen MP3s sowas von viel besser, ich bete Creative an, dass die den Support für die Audigy noch nicht fallen lassen und auch für die Audigy1 so coole und gute Treiber bringen. Ich finde es wäre ne Frechheit jetzt schon nicht mehr die Audigy zu verbessern...die war schließlich auch richtig teuer bzw. ist immer noch teuer.
@den weiter unten: Das kann man nur Subjektiv feststellen, anders glaube ich nicht. Aber ich habe es sofort gehört. Naja, eigentlich hört es sich nur wirklich besser an, wenn ich CMSS2 anstelle.
cYa

cmss2 läßt sich bei mir nicht einschalten. hab ich was falsch gemacht oder liegt das ander karte bzw. 252 treiber ??

Argo Zero
2003-03-15, 16:05:06
Originally posted by kalle1111


cmss2 läßt sich bei mir nicht einschalten. hab ich was falsch gemacht oder liegt das ander karte bzw. 252 treiber ??

Hast du im Soundkarten Treiber 4 Speaker eingestellt und auch im Windows auf Quadrophonie Lautsprecher unter Sound und Multimedia -> Audio -> Audiwiedergabe, Erweitert ?

kalle1111
2003-03-15, 16:09:53
Originally posted by Argo Zero


Hast du im Soundkarten Treiber 4 Speaker eingestellt und auch im Windows auf Quadrophonie Lautsprecher unter Sound und Multimedia -> Audio -> Audiwiedergabe, Erweitert ?

ja, habe ich eingeschaltet - aber leider ohne erfolg :(

Mischler
2003-03-15, 16:34:25
Originally posted by CoolDaddy
Nee, ohne CMSS gehen die Boxen in Spielen nicht, die hinteren funzen da nicht meine ich.


Ich verwende CMSS1. Dabei wird das Stereosignal einfach auch auf die hinteren Boxen gelegt. In EAX Spielen ist das nicht nötig da dort die hinteren Boxen ihre eigenen Sounds bekommen.

Christian

Dennis
2003-04-11, 16:01:23
Originally posted by Helios
Wo gibts dieses 300MB File?

http://www.nix.ru/download_from_ftp_ext.html?id=12970

Unregistered
2003-04-13, 00:59:26
Hallo,

kann mir jemand helfen wie ich die ganzen Funktionen wieder zum laufen bringe wie zum Beispiel die EAX Konsole und den Mixer.

Ich hab den link benutzt
http://users2.ev1.net/~dallasstar/s...l_multilang.rar

und den patch
http://members.aol.com/dvdking2001/Pub/ctcomp.exe

Vielen Dank schon mal

Mischler
2003-04-13, 08:42:38
Originally posted by Unregistered
Hallo,

kann mir jemand helfen wie ich die ganzen Funktionen wieder zum laufen bringe wie zum Beispiel die EAX Konsole und den Mixer.

Ich hab den link benutzt
http://users2.ev1.net/~dallasstar/s...l_multilang.rar

und den patch
http://members.aol.com/dvdking2001/Pub/ctcomp.exe

Vielen Dank schon mal

Vielleicht hat es damit was zu tun. (Hatte ich auf Seite 13 schon mal gepostet):

Übrigens ist mir etwas aufgefallen. Das Patchen mit ctcomp funktioniert bei mir nur wenn ich die Rar Datei ins Grundverzeichnis entpacke. Ich glaube es dürfen keine zu langen Verzeichnisnamen verwendet werden. Wenn man die start.exe dannach ausführen kann funktioniert es wahrscheinlich. Außerdem müssen bei der Installation im Hintergrund Grafiken angezeigt werden. Wenn der Hintergrund einfach schwarz bleibt dann werden die Anwendungen nicht funktionieren.

Das bezieht sich auf die 120MB große RAR Datei und ctcomp.

Christian

Unregistered
2003-04-13, 12:12:16
ich hab eine Sounblaster 5.1 Live und würde das auch gerne mit ner Audigy Treiber versuchen welchen link gibt es dazu?

miller
2003-05-19, 15:15:14
*push* :D

hab auch ne SBLive! 5.1 bulk kann ich da des zeug einfach installen? und gibts mittlerweile neuere files?

-X-
2003-05-19, 20:23:16
Originally posted by Seth Gecko
Hi

Ihr solltet es einmal mit dieser (ed2k://|file|Creative13_2KXP.exe|44431612|97d498e48aac65dedaf756f67028a009|/)
Datei versuchen.
Hat jemand im P3DN-Forum gepostet.
Ich habs mir schon heruntergeladen. Funktioniert einwandfrei.
Und man muss NICHTS herumstellen. Einfach nur drüberinstallieren und fertig. Funzt aber nur mit Win2k und XP.


cu

edit: ich hab noch 2 links

klick (http://www.firemans-page.de/linkliste/download.php?id=70)

klick (http://www.beautynails.net/Creative13_2kxp.exe)

mit diesen dateien klappts mit/auf deiner live, leider geht der download grad net

Seth Gecko
2003-05-19, 20:52:35
Übers edonkey-Netzwerk müsste es gehen.

Hier der Link (ed2k://|file|Creative13_2KXP.exe|44431612|97d498e48aac65dedaf756f67028a009|/)


cu

miller
2003-05-20, 12:51:08
aja gut danke! werds dann nachher glei mal ausprobieren!

dslfreak
2003-05-30, 13:40:56
So hab mit hilfe des 43 MB Programms die 324er installiert, aber wo ist die eax console zum patchen?

dslfreak
2003-05-30, 13:48:26
Ok hab sie jetzt mauel installiert und gepatched, aber es ändert sich nichts wenn ich cmss aktiviere.

Hartogh
2003-06-02, 13:12:41
Hab die Treiber jetzt auch auf meiner Audigy 1 installiert. Lief auch alles wunderbar... aber seit ein paar tagen kommt in spielen nur noch aus den beiden front speakern ton, obwohl die speaker unter speaker settings auf 5.1 stehen und der speaker test alle 5 kanäle aufzählt... am anfang kam auch in gothic 2 der ton aus allen 5 boxen... jetzt aber nicht mehr !

Helios
2003-06-02, 13:46:15
Original geschrieben von Hartogh
Hab die Treiber jetzt auch auf meiner Audigy 1 installiert. Lief auch alles wunderbar... aber seit ein paar tagen kommt in spielen nur noch aus den beiden front speakern ton, obwohl die speaker unter speaker settings auf 5.1 stehen und der speaker test alle 5 kanäle aufzählt... am anfang kam auch in gothic 2 der ton aus allen 5 boxen... jetzt aber nicht mehr !
Aktivier mal CMSS2 bei EAX Console.

Hartogh
2003-06-02, 15:02:48
Original geschrieben von Helios
Aktivier mal CMSS2 bei EAX Console.

Bist du dir sicher das der weissheit letzter schluss ist ?
So kommt zwar aus allen speakern ton, aber auch immer der selbe ! Vor einer woche noch konnte ich mich in Khorinis (gothic2) drehen und die gespräche der einwohner kamen dann inmmer aus der richtigen box ! Also wenn die person hinten rechts stand hat kam der ton auch nur aus der box hinten rechts usw...

Gast
2003-06-03, 23:26:40
Will auch meine Auidgy zu ner Audigy 2 tunen!

Kann mir mal einer nen Link geben, bitte kein Emule!

THX !

Bakunin3
2003-06-04, 21:45:46
@Gast: Also der Link steht hier haufenweise in diesem Thread drin...

Aber meine Frage: hat einer Erfahrungen gesammelt mit einer Soundblaster Live! Value 4:1?

Was ist denn, wenn ich für die den Audigy1/2 Treiber nehme?

Danke,

B3

Senior Sanchez
2003-06-04, 23:44:12
Ich hab mithilfe einer Original CD und ctcomp.exe es hinbekommen, das alles auf anhieb lief. Das einzige was nicht funzt, ist DVD Audio. Weiß jemand ob das nen Treiberding oder doch ne Hardwaresache ist (was ich fast vermute, da der Rest ja ohne Probs läuft)?


mfg Senior Sanchez

Gast
2003-06-09, 17:34:28
Hi,

Ich kann nun nicht mehr auf Minidisk aufnehmen über das optische Kabel!

Ich habe dieses Problem aber erst seit dem Upgrade!

Wie kann ich es ausschalten?

Die Meldung die im Minidisk Titel angezeigt wird, wenn ich aufnehme heisst "Cannot Copy".

Kann mir jemand behilflich sein...n link mit faq oder so würd schon reichen :)


Gruß Tim

MrSmash
2003-06-17, 10:53:12
so also ich hab auch versucht den gesamten threat durchzuarbeiten .. aber nach page 5 war für misch schluss und hatte eh schon wieder alles vergessen

könnt ihr mir bitte helfen.

os is win2k

ich hab ne sblive 5.1

also was muss ich downloaden? und was muss ich danch in welcher reihenfolge ausführen damit ich alle proggies benutzen kann?

vielen dank schonmal

äh nochwas. bei der sb live player kann man doch auch nen hardwaremod zur 5.1 machen. wenn man den nich macht und dann das teil als audigy installiert hat man aber maximal 4.1 sound oder?

dr_AllCOM3
2003-06-17, 13:58:45
Woran erkenn ich dann, ob es geklappt hat?
Der Gerätemanager sagt ich habe eine normale Audigy (was auch der Fall ist, alte Treiber sind deinstalliert, normal erkennt WinXP die ned) und die Audigy2 Software läuft. Hört sich jetzt nur nich besser an als vorher, hab immernoch ein paar Glitches&Knacken ab und zu, bei MP3+Spielen z.B.

Chosen_One
2003-06-21, 13:48:29
@MrSmash
wenn du es einfach haben willst....

SBLive!/Audigy -> Audigy 2 (http://discuss.futuremark.com/forum/showflat1.pl?Cat=&Board=techotherhardware&Number=2275807&page=0&view=collapsed&sb=5&o=0&fpart=&vc=)
-> der originalguide von Smiro auf englisch

SBLive!/Audigy -> Audigy 2 (http://www.mediaxplosion.biz/forum/viewtopic.php?p=86)
-> übersetzung des originaltextes + dt. support

@dr_AllCOM3
gugg dir ma meinen guide an...
irgendwo bei Guide #1 sind nen paar screenshots aus dem geräte-manager! da erkennste ob du (und auch welche) gemoddete treiber installiert hast...
Geräte-Manger -> Audio-, Video- & Gamecontroller -> <deine soundkarte> -> Eigenschaften -> Eigenschaften -> dann drückste noch auf das "+" um die menüs zu erweiteren und dann stehts da...

dr_AllCOM3
2003-06-21, 14:41:44
Hab doch schon gesagt, daß da Audigy steht ;)
Creative Audigy Audio Processor (WDM) um genau zu sein.

Edit: Ich wollte es grad nach deinem Guide machen, aber die Links funzen ned

Chosen_One
2003-06-21, 18:29:54
die links werden in der nächsten woche wieder online sein...
der server auf dem se liegen is down da die uni (in griechenland) ihn schließen musste da der G8-gipfel dort gastiert...

btw: nur die mirrors von "server.topo.auth.gr" sind down...
alle anderen funzen gut...

itskhappe
2003-06-23, 21:56:45
Hallo, hatte auch die audigy treiber Und software auf meinem rechner am laufen fast nen halbes jahr ist genial hab am freitag festplattencrash gehabt find die treiber 340 MB ca nicht mehr wieder weisst du wo ich die herkriege das was ich habe davon funzt nicht ständig abstürze und vorallem hat ja gelaufen

thx für die mühe

Mfg frank

P4 Power
2003-06-24, 14:06:27
@itskhappe

http://www.nix.ru/download_from_ftp_ext.html?id=12970

Chosen_One
2003-06-24, 14:50:34
es dürften wieder alle links funktionieren....

dr_AllCOM3
2003-07-06, 01:00:47
jo, hab alles gezogen.
Hab es nach methode "UP-AX-VIII v2" gemacht, aber höre keinen Ton :/
Bin mir sicher, daß alles richtig eingestellt ist.
lösung: ned onboard dolbydecoder nutzen, sondern per spdif durchjagen.

kalle1111
2003-07-06, 16:51:39
hallo,

habe diesen treiber "YouP-PAX-III Final WDM Driver Version .253"
installiert und bin absolut begeistert. meine uralte sb live value macht damit eine super figur. bin überrascht was treiber ausmachen können. die Audigy software ist auch sehr gut.

ergo => kann den mod nur empfehlen !!!

radioactiveman24
2004-01-11, 17:43:29
Hi,

also

1ich lade die multilang. runter
2extrahiere sie, installiere den patch über audio/setup. Er meldet auch, das er erfolgreich installiert wurde.
3 Plug and Play und SSDP deaktivieren
4 Neustart und die setup.exe in audio/setup ausführen.

Doch dann kommt "Es wurde keine Audigy-Hardware gefunden" oder so

Hab ne Audigy1 LS und win xp

kalle1111
2004-01-11, 22:15:43
Original geschrieben von radioactiveman24
Hi,

also

1ich lade die multilang. runter
2extrahiere sie, installiere den patch über audio/setup. Er meldet auch, das er erfolgreich installiert wurde.
3 Plug and Play und SSDP deaktivieren
4 Neustart und die setup.exe in audio/setup ausführen.

Doch dann kommt "Es wurde keine Audigy-Hardware gefunden" oder so

Hab ne Audigy1 LS und win xp


mach es so, wie in dieser Anleitung beschrieben: http://www.mediaxplosion.biz/forum/viewtopic.php?p=86 !

Es sollte dann funktionieren !

Mischler
2004-01-12, 16:04:02
Normalerweiße führt man die start.exe aus und nicht die Setup.exe

Wenn er dann immer noch sagt keine Audigy Hardware dann ist beim Patchen was schief gegangen. Genau das soll der Patch nämlich verhindern.

Christian

Bad_Boy
2004-01-29, 12:39:36
Ich wollte auch mal meine SB Live 1024 Player modden, hab hier (http://www.mediaxplosion.biz/forum/viewtopic.php?p=86), wie in Guide 2 beschrieben, alles runtergeladen. Hab dann ctcomp ausgeführt, aber als ich sowohl setup. exe, als auch start.exe starten wollte angezeigt gekriegt, dass ich nicht die richtige hardware hätte. hatte auch Plug & Play und SSDP aus.
Ich hab kein Plan, an was das liegen könnte...

Das gute A
2004-01-30, 09:39:20
Die Links gehn gar nicht bei mir, also die zu den You Pak-Treibern :(

Mach ich was falsch oder wie??

Eliminator
2004-01-30, 23:22:32
Original geschrieben von Das_gute_A
Die Links gehn gar nicht bei mir, also die zu den You Pak-Treibern :(

Mach ich was falsch oder wie??

Bei mir auch nicht.
Hat jemand einen Link für den Youp Pax IV Final?

Snoopy69
2004-02-29, 20:29:59
Lohnt sich der Aufwand, den Mod für Audigy 1 Player anzuwenden?

Senior Sanchez
2004-02-29, 20:53:46
Wenn de nen gutes Soundsystem hat lohnt sich das auf jedenfall. Auf jedenfalls is auch die Audigy 2 Software um Längen besser :)


mfg Senior Sanchez

TheDonMakaveli
2004-02-29, 23:33:32
Ich hab es auch mal probiert... und war nicht so überzeugt, der Sound war zwar gut aber meist gibt es auch viele Probleme! Außerdem sind die aktuellen Treiber von Creative doch auch für Audigy 1 und Audigy 2!! Da ist warscheinlich kein Unterschied mehr!Und die Sofware fand ich nicht soviel besser!

Gruß vom Don

Gast
2004-03-10, 08:36:37
Original geschrieben von Unregistered
moah...hab mir jetzt die 40mb treiber mit intergriertem patcher gesaugt die der kerl 5 threads vor mir geposted hat.

kann nur sagen hammer....hammääääääääääär

meine SB Live 5.1 trumpft zu neuen höhen auf.

superkrass..muss ich mir doch keine audigy 2 kaufn.....geil geil geiL


hab ne SB live!!

die treiber sind down...was brauch ich alles?? help! !

nord1zzla
2004-08-14, 18:41:25
Habe die Audigy, muss die die Audigy Treiber (INF) nehmen, oder kann (bzw muss) man die Audigy 2 Treiber nehmen?
PLZ HELP! Ich sitze hier schon einen Tag lang an der Kacke.

Gast
2004-11-08, 10:05:56
Ich hab es auch mal probiert... und war nicht so überzeugt, der Sound war zwar gut aber meist gibt es auch viele Probleme! Außerdem sind die aktuellen Treiber von Creative doch auch für Audigy 1 und Audigy 2!! Da ist warscheinlich kein Unterschied mehr!Und die Sofware fand ich nicht soviel besser!

Gruß vom Don

würde mich auch wundernehmen ob die Audigy 2 ZS Treiber für meine Audigy 1 aktuell besser sind ?!?

Weiss jemand eine Antwort darauf, ob man Performance und Soundtechnisch einen Unterschied hört Aktuelle Audigy 1 Treiber <-> Aktuelle Audigy 2 ZS Teiber ?

Johnny Rico
2004-11-08, 12:51:16
Die A2 Software ist umfangreicher!!, schaut besser aus(um einiges) und ganz wesentlich, der Sound ist um einiges besser (egal ob jmd was anderes sagt) es ist definitiv ein klarerer Sound mit satteren Bässen

Gast
2005-01-03, 19:12:07
Leider is der Link:http://www.mediaxplosion.biz/forum/viewtopic.php?p=86 down!

Hat jemand vllt noch den Inhalt von der Seite, oder kann mir sagen, wie ich jetzt am besten meine Live 5.1 patche??

Snoopy69
2005-01-03, 21:02:38
Bin auch an der Inst. mit gemoddeten Treibern verzweifelt. Ich habs um´s verrecken nicht hinbekommen. Soll angeblich mit einigen Audigy 1 nicht gehen (Aufdruck auf Platine gibt Aufschluß)...

Was hab ich gemacht? Hab letztendlich die Aud 2-Treiber manuell inst. Es läuft...! Den Rest brauche ich nicht - würde den Sound auch nicht besser machen (ob die Aud2-Treiber überhaupt was bringen...?)

-GENO-
2005-01-04, 15:35:06
Hab sämtliche Files mal von Hand modifiziert so das die Audigy 2 Treiber und die dazugehörige Software auch unter einem deutschen WinXP mit einer SB-Live!, SB-Live! 5.1 oder Audigy 1 funktionieren.

Als erstes ladet euch HIER (http://users2.ev1.net/%7Edallasstar/a2/sb_install_multilang.rar) die offiziellen Audigy 2 Treiber runter und entpackt sie (noch NICHT installieren).

Dann ladet euch von meiner Page die modifizierten Datein runter:

KLICK ( http://people.freenet.de/furumaru/Audigy-2-MOD.rar) - Modifizierte INI Files für WinXP das NICHT englisch ist
KLICK ( http://people.freenet.de/furumaru/SB-Audigy.rar) - CAB File für Audigy 1 Karten
KLICK ( http://people.freenet.de/furumaru/SB-Live!-5.1.rar) - CAB File für SB Live! 5.1 Karten
KLICK ( http://people.freenet.de/furumaru/SB-Live!.rar) - CAB File für SB Live! Karten

Die heruntergeladenen Datein entpackt ihr in den Ordner der zuvor runtergeladenen Original Treiber. Wenn ihr richtig entpackt fragt er ob er die original Datei überschreiben soll, das bestätigt ihr mit JA. Wenn ihr das erledigt habt geht ihr in den Ordner ".../CTRun" und führt zum installieren die "Start.exe" aus.

Fertig :-) Klappt tadellos.

Avalox
2005-01-04, 15:40:33
Da der Thread eh oben ist.

Gestern ist Version 1.1 des fertig gemoddeten PAX Audigy 4 Pro Treibers für alle EMU10k2 Audigys erschienen.

http://www.driverheaven.net/showpost.php?p=525268&postcount=32

'Sebi'
2005-01-04, 16:54:10
Da der Thread eh oben ist.

Gestern ist Version 1.1 des fertig gemoddeten PAX Audigy 4 Pro Treibers für alle EMU10k2 Audigys erschienen.

http://www.driverheaven.net/showpost.php?p=525268&postcount=32

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Welche Vorteile hat der Treiber in Bezug auf den normalen Audigy 2 ZS Treiber?

Gast
2005-01-04, 19:33:49
Hab sämtliche Files mal von Hand modifiziert so das die Audigy 2 Treiber und die dazugehörige Software auch unter einem deutschen WinXP mit einer SB-Live!, SB-Live! 5.1 oder Audigy 1 funktionieren.

Als erstes ladet euch HIER (http://users2.ev1.net/%7Edallasstar/a2/sb_install_multilang.rar) die offiziellen Audigy 2 Treiber runter und entpackt sie (noch NICHT installieren).

Dann ladet euch von meiner Page die modifizierten Datein runter:

KLICK ( http://people.freenet.de/furumaru/Audigy-2-MOD.rar) - Modifizierte INI Files für WinXP das NICHT englisch ist
KLICK ( http://people.freenet.de/furumaru/SB-Audigy.rar) - CAB File für Audigy 1 Karten
KLICK ( http://people.freenet.de/furumaru/SB-Live!-5.1.rar) - CAB File für SB Live! 5.1 Karten
KLICK ( http://people.freenet.de/furumaru/SB-Live!.rar) - CAB File für SB Live! Karten

Die heruntergeladenen Datein entpackt ihr in den Ordner der zuvor runtergeladenen Original Treiber. Wenn ihr richtig entpackt fragt er ob er die original Datei überschreiben soll, das bestätigt ihr mit JA. Wenn ihr das erledigt habt geht ihr in den Ordner ".../CTRun" und führt zum installieren die "Start.exe" aus.

Fertig :-) Klappt tadellos.




Ist da die Software dann auch dabei??? Und sind das die aktuellsten Treiber?

'Sebi'
2005-01-04, 19:39:43
Ist da die Software dann auch dabei??? Und sind das die aktuellsten Treiber?

Bei 20 Mb werden es nur die Treiber sein.

Gast
2005-01-04, 21:20:00
Sind aber 120Mb

Snoopy69
2005-01-04, 22:31:24
Na toll, jetzt hab ich wirklich alles so gemacht, wie "Geno" es beschrieben hat. Aber es geht trotzdem nicht! *grrr*
Warum? Weil eine "ctrweu.exe" NICHT in den heruntergeladenen Dateien existiert - die gibt es einfach nicht!
Ich bitte das zu überprüfen...!

Oder liegt es einfach nur an meiner Karte?
Denn wenn ich die Audio Treiber man. inst., dann steht in Eigenschaften schon das aktuellere Datum, aber im Task ist kein Lautsprecher zu sehen...
Mit dem neuenn PAX 1.1 isses das gleiche. Er läßt sich zwar super inst. - Datum ist noch aktueller, als der andere Mod, aber wieder kein Lautsprecher im Task - ist auch in den Optionen nicht anwählbar, weil "grau"!!! :P

Snoopy69
2005-01-04, 22:39:50
Sind aber 120Mb
Er meinte den PAX - der hat nur 20!

Raff
2005-01-05, 11:41:16
Da der Thread eh oben ist.

Gestern ist Version 1.1 des fertig gemoddeten PAX Audigy 4 Pro Treibers für alle EMU10k2 Audigys erschienen.

http://www.driverheaven.net/showpost.php?p=525268&postcount=32

Nice, mal auspobieren.

Hier ist noch was neues für Audigy 2 / 4 Pro

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=21445

MfG,
Raff

Huhn
2005-01-05, 11:47:51
was würde mir als audigy 2 zs besitzer dieser treiber bringen?
oder bzw welchen treiber bräuchte ich dann? bzw welcher wäre der beste für mich (audigy 2 zs und teufel concept e magnum>)

Snoopy69
2005-01-05, 12:36:38
Kann mir keiner sagen, warum es bei mir nicht geht?

Raff
2005-01-05, 14:17:33
Kann mir keiner sagen, warum es bei mir nicht geht?

Welcher? Mehr Infos bitte. ;)

Also den PAX NewYear 1.1 kann ich schonmal nicht empfehlen. Nach etwas Bastelei habe ich ihn mit meiner SBLive zum Laufen bekommen, allerdings funktioniert damit jegliches EAX nicht mehr. Ansonsten ok: Alle 4 Boxen sind ansprechbar und der Klang ist satt und klar. kX-Treiber lite, würde ich sagen. ;)

Ich bleibe beim YouP-PAX V. Schade ...

Werde mir einige Treiber in der nächsten Zeit auch mal mit meiner Audigy geben!

MfG,
Raff

Avalox
2005-01-05, 14:30:42
Ja die A4 PRO PAX Treiber sind momentan nur für die EMU10k2 Audigys. Erst später will sich ncbeta um den SBLive Support kümmern.

Snoopy69
2005-01-05, 14:40:46
Welcher? Mehr Infos bitte. ;)
ALLE!!!

Hab ne Audigy I Player...
Zudem sucht das Sys nach "ctrweu.exe"... Bin genau nach Anleitung verfahren - also viel falsch kann man da echt nicht. Lies sich nur man. inst.
Treiber waren dann zwar druff, aber kein Ton!

Gleiches Spiel wie mit PAX... Aber steht doch alles oben! :rolleyes:

Hab wirklich denn Verdacht, daß es mit bestimmten Karten NICHT geht. Hab ich mal irgendwo gelesen...

Gast
2005-01-06, 11:46:28
@Raff, wo bekomm ich denn den YouP-PAX V her??

Gast
2005-01-06, 11:51:02
Ist der YouP-PAX V Treiber eigentlich auch ein Mod um Audigy2 funktionen zu bekommen, oder einfach nur ein Treiber mit besseren Klang?

Avalox
2005-01-06, 14:05:04
YouP-PAX ist ein gemoddeter Audigy 2 ZS Treiber, um diesen auf allen EMU10k2 / EMU10k1 Karten, ohne manuelle Eingriffe, betreiben zu können.

Es sind ferner ein paar Klang "verbessernde(?)" Moddings vorgenommen worden.

Raff
2005-01-06, 14:43:55
YouP-PAX ist ein gemoddeter Audigy 2 ZS Treiber, um diesen auf allen EMU10k2 / EMU10k1 Karten, ohne manuelle Eingriffe, betreiben zu können.

Es sind ferner ein paar Klang "verbessernde(?)" Moddings vorgenommen worden.

Yop, soweit ich weiß kommt das hin.
Die Treiber bringen im Vergleich zu den letzten Creative Live-Treibern neben etwas mehr Speed bei EAX einen IMHO deutlich satteren Klang: Bass ist bassiger und Höhen sind klarer. ;)

Wegen dem PAX-V: www.filemirrors.com hat mir da immer geholfen. :)

Ich habe jetzt übrigens ne Audigy I im Kasten und werde mir ein paar Treiber mal ansehen.

MfG,
Raff

Snoopy69
2005-01-06, 19:02:13
Und mit deiner Audigy I geht es? Warum nur mit meiner nicht? Hat jemand einen Plan?

Raff
2005-01-06, 20:04:19
Und mit deiner Audigy I geht es? Warum nur mit meiner nicht? Hat jemand einen Plan?

Der YouP-PAX-V rennt sowohl auf meiner Live als auch auf meiner Audigy ohne Probleme. Der neueren wollen nicht so recht ...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das manuelle Installieren über die Systemsteuerung die beste Methode ist, den Treiber auch wirklich drauf zu bekommen. Die mitgelieferte Exe oder die Setups versagen bei mir gerne mal. Probier' es mal so aus, falls du es nicht schon hast. :)

MfG,
Raff

Gast
2005-01-06, 22:33:29
Funktioniert die Creative Audigy2 Software mit dem PAX Treiber? Und wie is das mit dem Gameport, funktionert das auch noch, denn die Audigy2 hat ja keines.

(del676)
2005-01-06, 22:36:01
omfg
kann es denn wahr sein?

mit der gemoddeten Audigy2 ZS Software und den YouP-Pax NewYear Treibern hab ich schlussendlich den Bass den ich haben sollte :)

Gast
2005-01-07, 14:10:52
Unterstüzt PAX EAX?
WElche gemoddete Software hast du verwendet ulukay?

Raff
2005-01-07, 17:06:55
Yep, im Gegensatz zu den kX-Treibern können die PAXer sogar EAX.

MfG,
Raff

(del676)
2005-01-07, 17:21:03
Yep, im Gegensatz zu den kX-Treibern können die PAXer sogar EAX.

MfG,
Raff

is ja auch ned schwer wenn man nur die creative treiber moddet :P
allerdings scheint der Pax zu wissen was er tut, ganz im gegensatz zu creative
das bassproblem scheint mit den newyear pax behoben zu sein!!!

Snoopy69
2005-01-07, 19:08:31
is ja auch ned schwer wenn man nur die creative treiber moddet :P
allerdings scheint der Pax zu wissen was er tut, ganz im gegensatz zu creative
das bassproblem scheint mit den newyear pax behoben zu sein!!!
Mist - ausgerechnet der PAX NewYear geht bei mir net! :mad:
Snoopy auch Bass haben will... :ujump2:

Raff
2005-01-08, 20:25:34
Es kann auch an meinen Billig-Boxen liegen, aber meiner Meinung nach nehmen sich die neuen PAXer ab V aufwärts garnichts, was den Klang angeht. Bass ist auch beim Ver satt.

MfG,
Raff

Jof
2005-01-11, 21:07:35
Ich hab jetzt auch den PaX V mit gemodeter software auf meiner live!5.1 laufen!
Wirklich viel besserer sound!

RAY79
2005-01-13, 00:35:58
Hi! Würde auch gerne meine alte LIVE value tunen. Habe mir dazu auch den PaX-V Treiber via einem Link von filemirrors gezogen.

Nur leider kommt da im Installationsassistent nur Zahlensalat und ich checke nicht, was ich da dann anklicken soll ;-)

Wie installiere ich den Treiber am besten? Ist da dann auch Software dabei oder muss ich danach noch irgendwelches Creative Zeugs installieren, z.B. AudioHQ?

Danke für die Hilfe & Grüße, RAY

P.S.: Oder doch lieber Audigy2 Treiber nach der Methode von -geno- weiter oben im Thread benutzen?

Jof
2005-01-13, 20:36:40
Das is kein Zahlensalat das ist chinesisch ;)
Klick einfach immer auf weiter, irgendwann mal kannst nochmal die sprache auswählen, da steht dann eh english dabei!
die Software ist nicht dabei, die musst du noch runterladen.
Heißt Live-NewYear!

RAY79
2005-01-13, 20:59:52
Cool, danke für die Antwort! Egal ob Zahlensalat oder Chinesisch - verstehe beides nicht ;)

Bei Filemirrors gab es genau einen Link "Live-NewYear" - sind ca. 215Mb, dat müsste passen, oder?

Noch ne Frage: Kann ich auch einfach nur die Treiber über die Systemsteuerung updaten und meine alte Creative Software behalten (original Creative Treiber)? Wie würde ich die Treiber denn über die SysSteuerung updaten?

Oder besser alles alte Creative Zeugs uninstallen?

Danke & Gruß, RAY

Snoopy69
2005-01-13, 23:23:06
Jeder empfielht hier den YouP PAX V, aber nirgendwo ist hier ein Link...
Warum verdammt???

RAY79
2005-01-14, 12:45:49
Doch, weiter oben ist beschrieben, wie man einen Link bekommt. Gehst Du auf http://www.filemirrors.com/, gibst "YouP-Pax" et voila.
So hab' ich ihn auch gezogen.

Gruß, Ray

Jof
2005-01-14, 18:46:51
Ne deinstallier besser den creative treiber, sicher ist sicher! ;)

Snoopy69
2005-01-14, 22:02:17
So, habs jetzt auch druff und geht :D
Wo bekomme ich das ganze Packet also nicht nur den Treiber her?

TeleTubby666
2005-01-15, 19:38:40
Version 1.2 ist raus (http://www.driverheaven.net/showpost.php?p=531721&postcount=117)

Snoopy69
2005-01-15, 20:15:33
Hab noch nicht geguckt, aber sind diese Pax-Uninstaller bei jedem Treiber dabei?
Viell. versuchs ichs mal mit V1.2...

Und nochmal dir Frage, wo finde ich die Gesamtpackete (200MB groß oder so)?

Raff
2005-01-16, 00:59:09
1.2 also ... hmm. Leider ist der wieder nicht mit einer SBLive kompatibel. Wird Zeit, dass auf der Front mal wieder etwas Neues kommt. :)

Nen Download und Test mit 'ner Audigy ist er aber wert.

MfG,
Raff

RAY79
2005-01-16, 13:09:59
@Snoop: Steht doch auch weiter oben. Du gehst wieder auf filemirrors, gibst "Live-NewYear" ein et voila.
Dann hab' ich diesen China-Installer gestartet, so lange weiter gedrückt, bis das Zeugs entpackt wird und dann in dem entpackten Ordner selber die Installation gestartet. Damit wird es dann englisch. Dann hast Du alle Tools wie z.B. Speaker Settings etc.

Wenn ich bei mir allerdings in der EAX Console "CMSS 3D" einschalten möchte, hängt sich die Console auf - woran liegt das? Was ist überhaupt CMSS 3D ;D ;D

Gruß, Ray

Jof
2005-01-16, 16:47:17
Jo bei mir hängt sichs auch auf wenn ichs einschalten will.
Kommt wohl mit live! Karten nicht klar. Aber egal, ist nur dafür da, dass man bei mp3´s an allen boxen was hört und das tu ich mit winamp eh schon.

Luke007
2005-03-25, 02:17:34
Ich habe die YouP PAX V treiber installiert. Ist es normal das die EAX Console da nicht geht?
Das erscheint wenn ich es öffnen will: The audio device supported by this application is not detected. The application will exit.

EDIT:
Ich habe die treiber mit 3DMark2003 getestet (sound test) da sind so leichte knackser zu hören?! Mal kommen die und mal ist es sauber. ehm?? ist das bei euch auch so??

Luke007
2005-03-30, 20:41:35
*hochschieb*
das mit den knacksern hab ich irgendwie nicht mehr gehört

Gast
2005-04-23, 01:59:14
Hallo,
ich bin ziemlich unzufrieden damit.
Hab ne Audigy Player + ein 5.1 System.
Was muß ich bei CMSS aktivieren? Stereo Souround? Bei allem anderen kommt bei den meisten Games hinten nur leises brummen oder sehr leiser Sound raus.
Auf meiner Arbeitsinstalltion laufen die KX Treiber und da funzen alle boxen ohne einschränkung. Ich habe die PAX-NewYear2005.exe installiert.

B3d4
2005-04-30, 18:05:39
Hi!

Hab mir den Thread jetzt ein wenig durchgelesen, aber bis jetzt ned ganz rausgefunden, was denn die aktuelle YouP-PAX Version ist, die ich für meine Audigy 1 Player verwenden kann.

Kann mir da wer weiterhelfen?

is ZSv4.00 der aktuellste Treiber?

greetZ

TeleTubby666
2005-05-01, 10:53:33
Jupp :)

Suspect
2005-05-23, 18:10:00
Ich fühle mich gerade zwar mehr als verwirrt, aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich habe angefangen über diesen Link:

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=5&topic=417&start=10

meine Soundblaster Live 1024 zu modden.

Ich habe mich in den letzten 6 Stunden durch folgende Seiten/Threads gekämpft:

http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=45004&page=1&pp=15

Der Thread hat 41 Seiten die sich über eine Zeitraum von 1 Jahr erstrecken.(mein Englisch könnte auch etwas besser sein)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46144

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=76119&page=1&pp=25

http://www.tech-pc.co.uk/audigy-1.php

Ich habe "ALLE" postings gelesen, mein problem wurde auch mehrmalig genannt, aber ich habe für mich keine Lösung gefunden.

DAS PROBLEM : habe Ctcomp.exe (V.7.6.00)
in Audigy2/Audio/data1.hdr ausgeführt.
Ich habe auch versucht alle anderen data1.hdr dateien zu patchen, ebenfalls ohne erfolg.
Habe ebenfalls anfänglich aus versehen Die EAX-Konsole und DVD-Audio gepatch(welche ja unter umständen Probleme machen kann)


Nachdem ich nun die "start.exe" in audigy2\Audigy2\CTRun ausgeführt habe, erscheint jedesmal die Fehlermeldung : Es is keine Soundblaster Karte im System .

Im Moment ist der originale Sound: Soundblaster Live Value (WDM) Treiber installiert.
Alle Creative bezogene Software ist über Software in der Systemsteuerung entfernt worden.Zusätzlich habe ich mit den JVR Powertools alle Einträge aus "installierte Software entfernt.
Und den Creative Ordner in C: Programme gelöscht

Wenn ich die Soundkarte dann aus dem Gerätemanager deinstalliere, installiert diese sich immer nach einem Neustart von alleine, Plug & Play und SSDAP Dienst deaktivieren sowie der Abgesicherte Modus Helfen auch nicht.

Ich weiss wirklich nicht wo der fehler liegt,wenn ich wenigstens die Software inst. könnte, aber immer "keine Soundblaster im System.."

Vielleicht habe ich auch etwas zulange darüber gebrütet, aber bevor ich mir nochmals, wahrscheinlich ohne Erfolg all diese Threads antue frage ich nochmal hier.

Habe Windows XP PRO mit SP2.

Wenn ich alleine Windows schon daran hindern könnte ständig mir den WDM Treiber zu installieren, wäre mir wahrscheinlich ungemein geholfen.

PS: habe es auch schon mit einem anderen Audigy 2 Treiberpacket von Driverheaven versucht: sb_install_multilang.rar, natürlich auch ohne Erfolg.

Ich werd mir jetz erstmal ein Bierchen holen.

Nochmal Vielen Dank !

MfG

Suspect

Johnny Rico
2005-06-02, 00:39:25
YouP-PAX-A4v1.00.exe 24MB im Driverheaven Forum auf nem 2-10KB Server

Audigy 1@ Audigy 4 xD

- YouP PAX A4 v1.00 Installation Notification -
YouP-PAX A4 v1.00

YouP-PAX A4 v1.00 modded basing on Creative Audigy4 Pro 5.12.01.0445 drivers that support multi language (no Japanese) with Simplified Chinese, Traditional Chinese, and English installation interfaces.

Sound card supported:
SB Audigy (not include Audigy LS)

SB Audigy2 (not include Audigy2 value)

SB Audigy2 ZS series (not include Gateway OEM)

Operating System supported: (not Longhorn system supported)
Windows 2000 (Service Pack3 or later version)

Windows XP (Service Pack2 or later version if there will be any)

Windows 2003 (Service Pack1)

Three Edits of Timbre provided (Three Edits of Timbre aim at different habits you listen to and there is not clear boundary for determine what types they are. Please choose the edit you like.)

Music Edit I
Optimized for music playback especially improve high frequency and intermediate frequency that incarnate human voice and musical instrument voice, which is good for music of slow rhythm. And sound quality of DVD-VIDEO, DTS-CD, and DVD-AUDIO is optimized. Good compatibility with games.

Music Edit II
Fix low frequency more than Music Edit I but Music Edit has better High frequency and intermediate frequency than this edit that is balance in each frequency. Playback of DVD-VIDEO, DTS-CD, and DVD-AUDIO is optimized. Good compatibility with games.

Game/DVD Enhancement Edit
Optimized for games and DVD playback with power of low frequency has better DVD-Video sound quality. Better compatibility for 3D music of games and boost up EAX sound effect. Better performance with games on WinXP. Fix crepitating for several games.

Installation Tips
It is recommended to install this set of drivers with hacked Audigy4 Pro ISO or YouP PAX New Year 2005 Package. Please uninstall all Creative drivers before install it. If there is hissing occurred, uninstall this set of drivers and re-install it. Control panel which bring bug has been removed and add Creative Audio Console instead of. Driver installation may check if continue installing that base on the drivers exist or not. To avoid conflict occurring, please close programs which are running that maybe caused by some Anti-Virus.

Note
1. Please do not install the drivers on Longhorn system. It may bring damage to your system.
2. Fix conflict for DVD-AUDIO on Win2003
3. The drivers are optimized for Digital Output Signal. If issues occurred, please uninstall it and use other drivers instead of.
4. If any issues occur after installing, please uninstall this set of drivers and re-install it.
5.please update Windows XP to SP2 unless distortion occurs.
6. The drivers integrate softmod Audigy2/Audigy2 ZS@Audigy4 Pro patch. This patch is added for studies. Please do not use it for malfeasance and delete it in 24 hours after you download. We are not with responsibility for aftermath.

Suggestion
1. using this set of drivers play the first song with Creative MediaSource Player bring player hang for 5 second.
2. AC3 of DVD-Video bring the best effect if you choose ¡°night (minimum)¡± on Dynamic Range Compress when decoders of ¡°Creative Audio Console¡± are used with the drivers.
3. Creative Audio Console is not able to be used on Audigy sound card. Devices are available with AudioHQ plug-in of Audigy Drivers and Installation CD.

Thanks to:
classic leon for translations.
all friends for testing.


modded/produced by YouP
Jun 2, 2005

Huhn
2005-06-02, 06:26:16
gib doch einfach den link an
http://www.driverheaven.net/showpost.php?p=616749&postcount=82
gott ist der dl-link lahm. gibt aber nen relativ flotten torrent link:
http://128.54.251.238:6969/
ne stunde werd ich da noch seeden

Gast
2005-06-02, 12:26:45
mecker danke =)

rokko
2005-06-02, 14:01:28
also ich blick hier net mehr durch

für ne simple SB1024 brauch man bitte alles was? :confused:

Gast
2005-06-02, 17:10:06
gib doch einfach den link an
http://www.driverheaven.net/showpost.php?p=616749&postcount=82



Das hat nichts mit geben zu tun, es war einfach schon ZU spät und mit der Info hab ich einigen Audigy X@4 begeisterten bestimmt auch schon geholfen....


Grüße

Snoopy69
2005-09-02, 14:53:16
@ Raff

Gibts mom. was Neues für meine "alte" Audigy 1 Player?
Oder sind PAX NewYear und PAX V immer noch aktuell?

Jasch
2005-09-02, 16:18:29
Gibts schon irgendwas anleitung oder treiber für Windows XP x64?

7michel7
2005-09-02, 18:03:11
@ Raff

Gibts mom. was Neues für meine "alte" Audigy 1 Player?
Oder sind PAX NewYear und PAX V immer noch aktuell?

software von der audigy 4 mit pax ny oder treiber und software der x-fi(wobei es da probleme gibt, da andere soundkarte/soundchip).

wenn dein englisch gut ist, kannst du auch bei driverheaven.net im forum "Audio General and Technical Discussion" nachschauen. mein englisch ist nicht so berauschend, sonst hätt ich die threads mal durchgelesen.

Gast
2005-09-02, 18:32:22
Hö? also zu was kann nich max. eine AUDIGY 2 VALUE modden?

danke

Gast
2005-09-02, 22:07:37
na?

Little Lamer
2005-09-02, 22:11:10
na?

zu nix...
aber du kannst die klangqualität verbessern in dem du gemoddete Audigy 4 Treiber nimmst :wink:

(puh zum glück wolltest du nicht wissen wie..sonst hätt ich jetz ne runde tippeln müssen :) )

Gast
2005-09-02, 22:15:31
ach quark du willst es doch auch :D tip du luder

Raff
2005-09-06, 15:04:50
wenn dein englisch gut ist, kannst du auch bei driverheaven.net im forum "Audio General and Technical Discussion" nachschauen. mein englisch ist nicht so berauschend, sonst hätt ich die threads mal durchgelesen.

Würde ich auch empfehlen, bei Driverheaven gibt's mehrere Topics dazu. Bin leider momentan selbst nicht ganz auf dem Laufenden, was das angeht.

MfG,
Raff