PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Playstation 3 Slim (three) - nun offiziell


Seiten : [1] 2 3

Ringwald
2009-08-04, 18:03:13
Wird mal langsam Zeit für ein Thread, in letzter Zeit häufen sich ja die Meldungen/Gerüchte.

Chronologie:

- Prototyp Fotos aufgetaucht
- Verpackung
- Neue Prototyp Fotos
- PS3Slim taucht in Lateinamerika auf (Video)
- Deutscher Amazon Eintrag
- Preisreduktion in Japan und angeblicher Lieferstopp
- Sony kauft vermehrt Komponente ein

http://img29.imageshack.us/img29/3088/ps3slim640.jpg

Ich denke die Bilder sind echt und im nachhinein finde ich das Design gar nicht so schlecht :tongue:
Das wichtigste ist aber der Preis, auf den bin ich schon mal gespant (an PSPgo denk) :sneak:

Karümel
2009-08-04, 18:19:52
http://www.os-informer.de/aid,684429/Sony-PS3-80-GByte-Modell-out-of-Stock-PS3-Slim-zur-Gamescom/News/

Update, 04.08.2009: Sony hat seinen Retailern mitgeteilt, dass die 80 GByte Version der PS3 ab dem 8. August nicht mehr nachbestellbar ist und Lagerbestände abgebaut werden sollen. Analog dazu wird es eine 50 Dollar Preissenkung beim 160 GByte Modell geben. Weiterhin soll es eine Info von Sony an die Retailer geben, dass die 80 GByte Version demnächst 100 Dollar günstiger wird. Frei nach Sherlock Holmes würden wir sagen - zur Gamescom gibt es die PS3 Slim mit 80 GByte, die durch günstigere Fertigungsweise eine Kostenreduzierung von 100 Dollar möglich macht

Kalimar
2009-08-04, 18:30:23
was seid ihr denn alle so geil auf der gerät? verstehe diesen hype nicht.

dildo4u
2009-08-04, 18:32:30
100€ billiger braucht weniger Strom möglicherweise leiser etc.Gibt viele Leute die ihr "Limit" eher bei 300 als 400€ haben und dann wegen z.b GT5,God of War 3 eine PS3 kaufen wollen.

Neosix
2009-08-04, 18:32:37
Sony PS3 eben, das ist wie mit Apple ;)
Hab vor kurzem gelesen, die Fertigungskosten konnten um 70% gesenkt werden. Ähm frage wie haben die das denn hingekriegt? Haben die all ihre arbeiter rausgeschmissen und durch Kinder aus Bangladesch ersetzt?

dildo4u
2009-08-04, 18:36:36
Sony PS3 eben, das ist wie mit Apple ;)
Hab vor kurzem gelesen, die Fertigungskosten konnten um 70% gesenkt werden. Ähm frage wie haben die das denn hingekriegt? Haben die all ihre arbeiter rausgeschmissen und durch Kinder aus Bangladesch ersetzt?
Kleinerer Herstellungsprozess dadurch weniger Abwärme -> billiger zu kühlen + kleineres Netzteil nötig und es werden Chips zusammengelegt etc.Heute bekommt man z.b absolute High-End GPUs für 150€(4890) vor 2 Jahren undenkbar.

Blacksoul
2009-08-04, 18:41:55
Sony PS3 eben, das ist wie mit Apple ;)
Hab vor kurzem gelesen, die Fertigungskosten konnten um 70% gesenkt werden. Ähm frage wie haben die das denn hingekriegt? Haben die all ihre arbeiter rausgeschmissen und durch Kinder aus Bangladesch ersetzt?

Ja, die Meldungen werden immer so wundervoll verwurstet. Wurst für die Welt und so. Ehja. Jedenfalls meint man bei den 70% garantiert die Kosten im im Vergleich zur ersten Serie und nicht der aktuellen. Kleinere Chips, ausgelagerte Chipproduktion (Toshiba fertigt den Cell anstelle von Sony), optimierung des Layout, streichen der PS2-Einheiten etc pp. Schau dir einfach mal das Board der ersten PS3-Revision an. Ziemlich teuer.

was seid ihr denn alle so geil auf der gerät? verstehe diesen hype nicht.

Ich sehe keinen Hype oder übermäßige Geilheit auf das Gerät. Es ist einfach eine willkommene Evolution und nun mal gut zu wissen, dass beim Tode einer derzeitigen PS3 günstiger Ersatz da ist. Sony muss ja schließlich keine 3 Jahre Garantie geben. In diesem Sinne ist die Preissenkung wichtiger als das neue Modell. Das sorgt für eine größere Verbreitung, die wiederum für mehr Akzeptanz bei den Publishern sorgt, was besserer Support oder gar mehr exklusive Titel bedeuten könnte. Soviel dazu.


t.b.d

Ringwald
2009-08-04, 18:45:48
was seid ihr denn alle so geil auf der gerät? verstehe diesen hype nicht.

Weil es eben Geil ist :biggrin:

@70% Billiger

Heutzutage kann man doch gut verschiedene Cores in ein Package zusammenfassen.
Möglich das die GPU jetzt auch den Chipsatz samt RAM enthält.

Ich glaube mit ein externes Netzteil werden auch wir rechnen müssen, damit die Konsole zusätzlich kühler und kleiner wird.

Seve11
2009-08-04, 18:49:04
Was mich mal interessieren würde, ob einige von euch auf die PS3 Slim wechseln werden? Da ich die PS3 hauptsächlich als Blu-Ray Player benutze bin ich schon am überlegen ob ich meine dann nicht verkaufe und mir die Slim hole.

Blacksoul
2009-08-04, 18:50:48
Was mich mal interessieren würde, ob einige von euch auf die PS3 Slim wechseln werden? Da ich die PS3 hauptsächlich als Blu-Ray Player benutze bin ich schon am überlegen ob ich meine dann nicht verkaufe und mir die Slim hole.

Wieso solltest du? Wieso sollte man überhaupt auf eine PS3 Slim wechseln, wenn die alte nicht defekt ist?


t.b.d

Sonyfreak
2009-08-04, 18:51:25
Möglich das die GPU jetzt auch den Chipsatz samt RAM enthält.Das kann man ziemlich sicher ausschließen.
Ich glaube mit ein externes Netzteil werden auch wir rechnen müssen, damit die Konsole zusätzlich kühler und kleiner wird.Davon gehe ich auch aus.

mfg.

Sonyfreak

Karümel
2009-08-04, 18:56:52
was seid ihr denn alle so geil auf der gerät?

Bin ich garnicht, werde mit, wenn ich mir überhaupt mal ne Konsole kaufe ne 360 holen. Nur hatte ich das zufällig gerade in den News von OS-informer gelesen.

_stephan_
2009-08-04, 18:58:56
WLAN nach 802.11n würde ich nett finden, wegen Streaming.

dildo4u
2009-08-04, 19:02:29
WLAN nach 802.11n würde ich nett finden, wegen Streaming.
Kannste knicken da wird Sony froh sein endlich billige 802.22g Chips verbauen zu können.Wenns "neue" Features gibt dann per Firmwareupdate z.b PS2 Emulation in Software.

Ringwald
2009-08-04, 19:04:25
Das kann man ziemlich sicher ausschließen

Weil die GPU von nVidia ist oder warum ist das unwahrscheinlich?

@topic

Wird die Slim vielleicht PS2 abwärts kompatibel?
http://www.electricpig.co.uk/2009/06/30/ps3-to-get-its-backwards-compatibility-back/

Sonyfreak
2009-08-04, 19:13:55
Weil die GPU von nVidia ist oder warum ist das unwahrscheinlich?Auch. Dazu kommt noch, dass man nicht einfach den Grafikspeicher in die GPU integrieren kann.

mfg.

Sonyfreak

Ringwald
2009-08-04, 19:22:04
Naja so habe ich das nicht direkt gemeint sondern eher wie bei Notebook GPUs.

http://img257.imageshack.us/img257/4193/amdradeone4690gpupackag.jpg

Blacksoul
2009-08-04, 19:25:07
Naja so habe ich das nicht direkt gemeint sondern eher wie bei Notebook GPUs.

http://img257.imageshack.us/img257/4193/amdradeone4690gpupackag.jpg

Das ist aber auf dem Package und nicht im Chip selbst. ;)


t.b.d

Ringwald
2009-08-04, 19:46:20
Das ist aber auf dem Package und nicht im Chip selbst. ;)


t.b.d

Heutzutage kann man doch gut verschiedene Cores in ein Package zusammenfassen.
Möglich das die GPU jetzt auch den Chipsatz samt RAM enthält.

Sag ich doch :tongue:

Blacksoul
2009-08-04, 19:49:28
Sag ich doch :tongue:

Der missverständliche Satz ist aber der da drunter. ;)


t.b.d

Abnaxos
2009-08-04, 20:00:16
was seid ihr denn alle so geil auf der gerät? verstehe diesen hype nicht.
Es ist ein wichtiger und nötiger Schritt. Der käme dann hoffentlich auch gleich mit der dringend fälligen Preissenkung. Durch eine Slim-Version würde die PS3 attraktiver für den Kunden, und damit attraktiver für die Entwickler und Publisher. Es käme also auch den PS3-Besitzern der ersten Stunde zugute, einfach die Existenz einer Slim-Version alleine, auch ohne sie gleich zu kaufen.

Was mich mal interessieren würde, ob einige von euch auf die PS3 Slim wechseln werden? Da ich die PS3 hauptsächlich als Blu-Ray Player benutze bin ich schon am überlegen ob ich meine dann nicht verkaufe und mir die Slim hole.
Wenn sie deutlich leiser ist, werde ich den Kauf einer zusätzlichen Slim ins Auge fassen (wenn sie denn kommt, aber die Anzeichen verdichten sich tatsächlich massiv). Ich müsste dann noch schauen, was ich mit der alten anstelle. Hat schon jemand eine PS3 als Server, also im 24/7-Betrieb, betrieben?

Eine Alternative zum Ersetzen der PS3 durch eine Slim wäre eben schon auch, einen dedizierten BR-Player dazu zu stellen. Wäre billiger, aber dafür hätte ich dann eben nicht so ein schönes leises Gerät übrig, das die diversen anstehenden Jobs 24/7 erledigen könnte und es mir erlauben würde, meinen alten Pentium MMX @233MHz durch eine etwas zeitgemässere, aber dennoch leise, Kiste zu ersetzen.

Lightning
2009-08-04, 20:05:45
@topic

Wird die Slim vielleicht PS2 abwärts kompatibel?
http://www.electricpig.co.uk/2009/06/30/ps3-to-get-its-backwards-compatibility-back/

Das und ein Marktpreis von <300€ und das Ding wäre direkt gekauft. Aber daran glauben tue ich nicht wirklich. PS2-Emulation ist ziemlich aufwändig, und wenn man dafür noch einen vernünftigen Support bieten will.. es hatte schon seinen Grund, warum Sony die AK komplett fallen ließ, obwohl man damit schlechte Presse machte.

Blacksoul
2009-08-04, 20:15:17
Es ist ein wichtiger und nötiger Schritt. Der käme dann hoffentlich auch gleich mit der dringend fälligen Preissenkung. Durch eine Slim-Version würde die PS3 attraktiver für den Kunden, und damit attraktiver für die Entwickler und Publisher. Es käme also auch den PS3-Besitzern der ersten Stunde zugute, einfach die Existenz einer Slim-Version alleine, auch ohne sie gleich zu kaufen.


Wenn sie deutlich leiser ist, werde ich den Kauf einer zusätzlichen Slim ins Auge fassen (wenn sie denn kommt, aber die Anzeichen verdichten sich tatsächlich massiv). Ich müsste dann noch schauen, was ich mit der alten anstelle. Hat schon jemand eine PS3 als Server, also im 24/7-Betrieb, betrieben?

Eine Alternative zum Ersetzen der PS3 durch eine Slim wäre eben schon auch, einen dedizierten BR-Player dazu zu stellen. Wäre billiger, aber dafür hätte ich dann eben nicht so ein schönes leises Gerät übrig, das die diversen anstehenden Jobs 24/7 erledigen könnte und es mir erlauben würde, meinen alten Pentium MMX @233MHz durch eine etwas zeitgemässere, aber dennoch leise, Kiste zu ersetzen.

Also wenn du wirklich eine PS3 als 24/7-Server einsetzen willst, dann würde ich das eher mit der Slim machen, da diese wohl weniger verbrauchen wird.


t.b.d

SubZero
2009-08-04, 20:29:16
die größte einsparung hat man wohl beim blu-ray laufwerk erreicht, insbesondere der laser war ja zum start extrem teuer in der produktion

siehe:
http://www.joystiq.com/2006/08/29/sony-having-trouble-with-blu-ray-laser-production/
http://www.joystiq.com/2008/01/26/smaller-blu-ray-laser-could-reduce-ps3-production-costs/

Lurtz
2009-08-04, 22:35:35
Wesentlich wichtiger für die Produktlinie als die Slim-Variante wäre natürlich eine Preissenkung. Ich bete zu allen Göttern dass Sony die 300$/€ endlich knackt :ugly:

Ich würde mir wohl eine zulegen wenn meine derzeitige PS3 kaputt geht, falls nur die Slim PS2-Kompatibilität bekommt, würde ich evtl. meine PS2 und PS3 verkaufen und mir gleich die Slim holen, aber das steht ja alles noch in den Sternen...

Blacksoul
2009-08-04, 22:41:45
Wesentlich wichtiger für die Produktlinie als die Slim-Variante wäre natürlich eine Preissenkung. Ich bete zu allen Göttern dass Sony die 300$/€ endlich knackt :ugly:

Ich würde mir wohl eine zulegen wenn meine derzeitige PS3 kaputt geht, falls nur die Slim PS2-Kompatibilität bekommt, würde ich evtl. meine PS2 und PS3 verkaufen und mir gleich die Slim holen, aber das steht ja alles noch in den Sternen...

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Preis auf 299 runter gehen wird. Und nein, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sony so dreist sein wird und die AK exklusiv für die Slim veröffentlicht. Denn auch dort wäre es lediglich per Software emuliert und es gäbe keinen technischen Grund, es nicht für die anderen, älteren Modelle zu veröffentllichen.


t.b.d

Fettkopp
2009-08-04, 23:38:10
Vielleicht wird die AK ja als kostenpflichtige Software im Store erscheinen, wenn die Programmierung + Support nicht so einfach ist

SubZero
2009-08-05, 09:18:41
es wird wohl ausgesuchte ps2 titel im psn-store geben und nicht, dass man vorhandene dvds nutzen kann

Abnaxos
2009-08-05, 11:40:38
es wird wohl ausgesuchte ps2 titel im psn-store geben und nicht, dass man vorhandene dvds nutzen kann
Warum denn das? PS1-Spiele gehen ja auch von Disk. Die Spieldaten von der Disk zu lesen dürfte ja wohl das geringste Problem an der Sache sein. Wenn, dann wäre das eine künstliche Einschränkung, um Geld zu scheffeln (wobei natürlich nicht auszuschliessen ist, dass Sony das cool findet ;)).

SubZero
2009-08-05, 12:16:16
bei der psp lief es doch genauso, anstatt ein tool freizugeben, mit denen man sein orginal ps1-spiel auf die psp übertragen könnte, wurden nur ausgesuchte spiele freigegeben

Ringwald
2009-08-05, 12:58:43
Was heißt ausgesuchte, die Publisher sind denke ich mal frei ihre Spiele im Store zustellen.
Aber ich befürchte auch das ein PS2@PSN only Szenario eintreten könnte.

SubZero
2009-08-05, 13:00:20
naja, die spiele kamen alle sehr kleckchenweise heraus und hochkaräter wie ff7 erst vor kurzem, da scheint sony eine bestimmte strategie zu fahren

Ethan_Hawke
2009-08-05, 13:21:55
[QUOTE=Ringwald;7454867]
http://img29.imageshack.us/img29/3088/ps3slim640.jpg
QUOTE]

also ihr könnt sagen was ihr wollt....des seh sogar ich das das einfach nur en fake nachbau vom türkenmarkt ist! Schaut euch den hintergrund an dann wisst ihr bescheid =D

Ringwald
2009-08-05, 13:32:13
[QUOTE=Ringwald;7454867]
http://img29.imageshack.us/img29/3088/ps3slim640.jpg
QUOTE]

also ihr könnt sagen was ihr wollt....des seh sogar ich das das einfach nur en fake nachbau vom türkenmarkt ist! Schaut euch den hintergrund an dann wisst ihr bescheid =D

Das ist aus Lateinamerika, außerdem ist mir kein CD basierter Famicom Nachbau bekannt. Wenn es hoch kommt handelt es sich um ein slim SlotIn dvd player.
Oder das ganze Video war einfach nur ein Fake, wer weiß.

@SubZero
Die Publisher wollen das die Kunden ihr Geld für neue als alte Spiele ausgeben.
Deshalb gibt es imo wohl nicht so viele spiele.

SubZero
2009-08-05, 13:47:45
als weiteres indiz kann man übrigens ansehen, dass bei der trailern seit der e3 am ende nicht mehr playstation 3, sondern nur noch ps3 wie auf dem photo steht

xL|Sonic
2009-08-05, 14:04:30
Hoffentlich wird sie wirklich leiser und nicht so wie bei der PS2 Slim wo die letzten Modelle lauter wurden.

robbitop
2009-08-05, 14:59:21
Das vereinzelte zur-Verfügung-stellen könnte darin bedingt sein, dass der Emulator auf jedes einzelne Spiel getrimmt wird. Ein generell immer gleich gut funktionierender Emulator ist sehr selten, da damals die Konsolen verdammt hardwarenahe programmiert wurden und manche Spieleschmieden eben zu argen Tricks und/oder Hacks gegriffen haben oder mal eben den µ-Code eines DSPs umgeschrieben haben. Bspw gibt es bis heute noch keinen perfekten N64 Emulator. Manche Spiele haben hier und da noch Soundaussetzer, Bildartefakte usw.
Auch der PSX Emulator auf der PSP ist alles andere als perfekt. Mit einer CFW kann man beliebige Spiele von der PSX auf der PSP ausführen. Manche Spiele starten erst gar nicht, andere crashen. Nächstes Beispiel ist die Emulaton der Xbox auf der 360. Auch da gehen nur ausgesuchte Spiele.
Eine generelle homogen gute Emulation wird es nicht geben. Das wäre enorm teuer, da man den Emulator auf jedes Spiel anpassen müsste.
Wenn perfekt homogen, dann ist's Hardware.

clockwork
2009-08-05, 15:26:09
Mit nem endlich mal vernünftigen Preis von 299 Euro/Dollar wird sich die installierte Hardwarebasis sicher in den nächsten 2-3 Jahren verdoppeln. Mehr verkaufte Konsolen ist gut für alle Spieler. Das die Leute auch Spiele kaufen setze ich mal vorraus, wer einen Bluray Spieler haben möchte kommt da mittlerweile an bessere für weniger Geld.

Blacksoul
2009-08-05, 16:41:49
Das vereinzelte zur-Verfügung-stellen könnte darin bedingt sein, dass der Emulator auf jedes einzelne Spiel getrimmt wird. Ein generell immer gleich gut funktionierender Emulator ist sehr selten, da damals die Konsolen verdammt hardwarenahe programmiert wurden und manche Spieleschmieden eben zu argen Tricks und/oder Hacks gegriffen haben oder mal eben den µ-Code eines DSPs umgeschrieben haben. Bspw gibt es bis heute noch keinen perfekten N64 Emulator. Manche Spiele haben hier und da noch Soundaussetzer, Bildartefakte usw.
Auch der PSX Emulator auf der PSP ist alles andere als perfekt. Mit einer CFW kann man beliebige Spiele von der PSX auf der PSP ausführen. Manche Spiele starten erst gar nicht, andere crashen. Nächstes Beispiel ist die Emulaton der Xbox auf der 360. Auch da gehen nur ausgesuchte Spiele.
Eine generelle homogen gute Emulation wird es nicht geben. Das wäre enorm teuer, da man den Emulator auf jedes Spiel anpassen müsste.
Wenn perfekt homogen, dann ist's Hardware.

Ach, mir würde schon GoW, GoW2 und SotC reichen. :D Allerdings dürften das wohl die eher schwierigen Spiele zum Emulieren sein. Vorallem StoC, wo ja richtig gut getrickst wurde.
http://www.bruno-urbain.com/resources/making_of_sotc.pdf

Bei GoW2 dürfte es ähnlich aussehen. Da dies Spiele von Sony sind, dürften die hoffentlich im Falle einer Emulation eine höhere Priorität haben.

Und wenn man sich mal das hier ansieht und auch ein wenig Ahnung hat, dann dürfte man schnell erahnen, dass die Programmierung der Emulation alles andere als Spaß machen dürfte.
http://www.bringyou.to/games/PS2.htm


t.b.d

00-Schneider
2009-08-05, 16:50:16
Mit einer CFW kann man beliebige Spiele von der PSX auf der PSP ausführen. Manche Spiele starten erst gar nicht, andere crashen.

Naja, ich behaupte, dass sich mindestens jeder PSX-Toptitel anständig auf einer PSP mit POPS-Loader spielen lässt. Fast alle sogar perfekt. Welche Spiele sollten denn nicht laufen?

Quaker
2009-08-05, 17:31:53
Mit nem endlich mal vernünftigen Preis von 299 Euro/Dollar wird sich die installierte Hardwarebasis sicher in den nächsten 2-3 Jahren verdoppeln. Mehr verkaufte Konsolen ist gut für alle Spieler. Das die Leute auch Spiele kaufen setze ich mal vorraus, wer einen Bluray Spieler haben möchte kommt da mittlerweile an bessere für weniger Geld.
Ich weiss nicht ob die Leute in Zukunft gewillt sind heftig in Spiele zu investieren...
http://www.hartware.de/news_47371.html

SubZero
2009-08-05, 18:31:01
Naja, ich behaupte, dass sich mindestens jeder PSX-Toptitel anständig auf einer PSP mit POPS-Loader spielen lässt. Fast alle sogar perfekt. Welche Spiele sollten denn nicht laufen?

ff7 und ff8

Ich weiss nicht ob die Leute in Zukunft gewillt sind heftig in Spiele zu investieren...
http://www.hartware.de/news_47371.html

das ist nur ein englischer problem, da der markt dort am boden ist, genauso wie der pfund

00-Schneider
2009-08-05, 19:24:53
ff7 und ff8

http://www.gamerspress.com/index.php?title=PSX_on_PSP_Compatibility_List#F

FF7: "5.00 M33-6 works flawlessly, no lags or freezes. enjoy!- jquad_666"

FF8: "5.00 m33-6 FF8 is working fine except the part where the lunar cry fmv is, Squall will not move. tried pops 3.80 and it worked fine and went back to 5.00-pipax21

;)

clockwork
2009-08-05, 19:25:29
ff7 und ff8



das ist nur ein englischer problem, da der markt dort am boden ist, genauso wie der pfund
Das Problem haben wir hier dann doch sogar verstärkt, weils 1:1 umgerechnet wird plus Euroaufschlag plus Aufschlag für die Deutschen. :rolleyes:
Ich zahl keine 70€ fürn Spiel und werd sicher keine 80 zahlen. Alle 5 Jahre mal ne CE sind da eher die Ausnahme und auch für die bezahl ich keinen Euroaufschlag falls ich sie mir leisten kann. Dafür will ich ne mit Diamanten besetzte Scheibe Gold und kein 5 Stunden Singleplayer. In der nächsten Generation haben wir dann 80€ Spiele die man registrieren muss und nichma weiter verkaufen kann. n1

Lightning
2009-08-05, 19:28:21
Das vereinzelte zur-Verfügung-stellen könnte darin bedingt sein, dass der Emulator auf jedes einzelne Spiel getrimmt wird. Ein generell immer gleich gut funktionierender Emulator ist sehr selten, da damals die Konsolen verdammt hardwarenahe programmiert wurden und manche Spieleschmieden eben zu argen Tricks und/oder Hacks gegriffen haben oder mal eben den µ-Code eines DSPs umgeschrieben haben. Bspw gibt es bis heute noch keinen perfekten N64 Emulator. Manche Spiele haben hier und da noch Soundaussetzer, Bildartefakte usw.
Auch der PSX Emulator auf der PSP ist alles andere als perfekt. Mit einer CFW kann man beliebige Spiele von der PSX auf der PSP ausführen. Manche Spiele starten erst gar nicht, andere crashen. Nächstes Beispiel ist die Emulaton der Xbox auf der 360. Auch da gehen nur ausgesuchte Spiele.
Eine generelle homogen gute Emulation wird es nicht geben. Das wäre enorm teuer, da man den Emulator auf jedes Spiel anpassen müsste.
Wenn perfekt homogen, dann ist's Hardware.

Das ist eh klar. Aber so 50 der bestverkauften Spiele wären schon nett (aber gerne minus die ganzen Fifas und co ;)).

Ach, mir würde schon GoW, GoW2 und SotC reichen. :D Allerdings dürften das wohl die eher schwierigen Spiele zum Emulieren sein. Vorallem StoC, wo ja richtig gut getrickst wurde.
http://www.bruno-urbain.com/resources/making_of_sotc.pdf

Interessanterweise läuft gerade SotC schon seit längerer Zeit ganz akzeptabel mit PCSX2 - obwohl der Emulator eigentlich nicht gerade im Hinblick auf dieses Spiel optimiert wurde.

Quaker
2009-08-05, 19:41:53
ff7 und ff8



das ist nur ein englischer problem, da der markt dort am boden ist, genauso wie der pfund
Achja ? Erzähl mal...

PH4Real
2009-08-05, 20:30:42
Das Problem haben wir hier dann doch sogar verstärkt, weils 1:1 umgerechnet wird plus Euroaufschlag plus Aufschlag für die Deutschen.

Schon mal im diesem Jahr bei amazon.co.uk eingekauft? :rolleyes:

Seit einem Jahr kauf ich nur noch bei amazon.co.uk. Brandneue Spiele für ca. umgerechnet 19 - 30 €. Besonders um den Jahreswechsel war es krass (z.B. Little Big Planet für 18 € neu).

An Activisions Stelle würde ich auch mehr Pfund fürs Spiel verlangen...

SubZero
2009-08-05, 21:55:48
http://www.gamerspress.com/index.php?title=PSX_on_PSP_Compatibility_List#F

FF7: "5.00 M33-6 works flawlessly, no lags or freezes. enjoy!- jquad_666"

FF8: "5.00 m33-6 FF8 is working fine except the part where the lunar cry fmv is, Squall will not move. tried pops 3.80 and it worked fine and went back to 5.00-pipax21

;)

mkay, vor (afair) 2 jahren war es noch nicht so, da wurde wohl in der firmware was gedreht


Achja ? Erzähl mal...

was soll ich da erzählen, schau dich doch nur mal bei amazon.co.uk und dem wechselkurs um

clockwork
2009-08-05, 22:02:32
Schon mal im diesem Jahr bei amazon.co.uk eingekauft? :rolleyes:

Seit einem Jahr kauf ich nur noch bei amazon.co.uk. Brandneue Spiele für ca. umgerechnet 19 - 30 €. Besonders um den Jahreswechsel war es krass (z.B. Little Big Planet für 18 € neu).

An Activisions Stelle würde ich auch mehr Pfund fürs Spiel verlangen...
Ich kaufe auch das meiste bei Amazon UK wenn der Preis stimmt und mich das Englisch bei dem Spiel nicht stört. Den Preis wird man trotzdem für uns übernehmen und in Deutschland kosten die Spiele 80€. Wenn man den Preis von 50 auf 60 Dollar anhebt, wirds bei uns 15€ teurer... unser Sonderaufschlag eben wie bei jedem Produkt. :rolleyes:
Wenn nach Wechselkursen geht bei denen die Euros zu Pfund, Dollar oder sogar Yen gemacht werden, wie im Falle der PS3, sollte das Zeug bei uns eher weniger kosten und nicht deutlich mehr.

Quaker
2009-08-05, 22:22:07
mkay, vor (afair) 2 jahren war es noch nicht so, da wurde wohl in der firmware was gedreht




was soll ich da erzählen, schau dich doch nur mal bei amazon.co.uk und dem wechselkurs um
Naja, wenn Du nur bei amazon einkaufst mag dies vielleicht stimmen...
Aber allgemein kann man nicht von "Markt ist am Boden" sprechen. Viele Sachen wie z.Bsp. Computer Hardware ist in der Schweiz immer noch billiger...
Auch der Nintendo DS ist bei Amazon ungefähr gleich teuer oder noch teurer (DS Lite) als hier...
Meine Fussball Leibchen wurden auch nicht billiger. :) Kommt halt immer auf die Artikel an...
Aber wenn Du jetzt nur für Games gesprochen hast, geb ich Dir Recht, wobei ich ganz früher schon meine Gameboy Games dort günstiger einkaufen konnte. :)

dildo4u
2009-08-06, 16:15:41
Die "alte" 80 GB Version wird bei Alternate Spanien schon für 299€ abverkauft.

http://www.alternate.es/html/productDetails.html?artno=QT%23S13

Kai
2009-08-06, 16:23:13
70% in den Hertie-Warenhäusern wegen Schliessung. Da hab ich mir dann eine PS3 für 120€ geholt. Wenn da welche in eurer Nähe sind schlage ich vor dass ihr noch nachschaut ;) Kann sich lohnen.

00-Schneider
2009-08-06, 17:24:41
70% in den Hertie-Warenhäusern wegen Schliessung. Da hab ich mir dann eine PS3 für 120€ geholt. Wenn da welche in eurer Nähe sind schlage ich vor dass ihr noch nachschaut ;) Kann sich lohnen.

Hertie gibt es doch schon ewig nicht mehr oder? Die wurden doch von Karstadt aufgekauft!?

Beim dem Preis hätte ich mir alle PS3 gekauft die da waren, und sie dann bei ebay reingesetzt. ;D

derwalde
2009-08-06, 17:54:23
70% in den Hertie-Warenhäusern wegen Schliessung. Da hab ich mir dann eine PS3 für 120€ geholt. Wenn da welche in eurer Nähe sind schlage ich vor dass ihr noch nachschaut ;) Kann sich lohnen.


WAS? 120€. oh man :eek:

Blacksoul
2009-08-06, 18:07:43
WAS? 120€. oh man :eek:

399 - 70%. ;) Hab hier schon angerufen und nachgefragt. Alle Konsolen sind natürlich schon weg. Eine günstige 360 hätte ich jetzt noch eben geholt. ;(

Das gehört übrigens in den Schnäppchen-Thread.


t.b.d

Kai
2009-08-06, 23:09:28
Ja, das war auch vor anderthalb Wochen bei mir - ich war in Deutschland im Urlaub, daher wäre es für den Schnäppchen-Thread wohl eh bereits zu spät gewesen wie mir scheint.

Ich hatte auch noch gerade so Glück und habe mir dort die letzte geholt. Spiele waren auch keine mehr da.

clockwork
2009-08-10, 12:42:44
Eine Slim mit externen Netzteil wäre doch total fürn Arsch, das ist doch das gute an der PS3. Dann lieber die Dicke... was bringt mir denn ne kleinere Konsole wenn sie dann mehr Platzt braucht weil noch ein Netzteil dabei ist? Das hat bei der ps2 slim schon so angekotzt, wenn ein externes Netzteil dabei ist, bei der 360 kotzts auch an.

[x] keine externen Netzteile

RIP
2009-08-10, 17:18:43
In einem nicht näher genannten Forum schreibt jemand das die PS3 Slim am 1. September für UVP 299 Euro kommen wird, natürlich kann man ihn nicht trauen, aber andere "vertrauensvolle" Mitglieder (mehr als 1000 Postings) meinen das es stimmt, derjenige der das bestätigt kennt wohl selber jemand aus dem Media Markt.

angebliche Fakten:
Unverbindliche Preisempfehlung: 299 EUR
Farben: silber und schwarz
Release: 1. September im Media Markt
Hardware: 120 Gb Festplatte (40 mehr wie die Aktuelle)


Weitere news auf consolewars (gerade gefunden): (http://www.consolewars.de/news/25978/geruecht_ps3_slim_im_september_fuer_299_eur/)
Wenn in den letzten Wochen ein System immer wieder für neue Gerüchte sorgt, dann die PS3 Slim. So tauchten Bilder vom möglichen Design der Konsole und der Verpackung auf, Amazon.de nahm die Konsole kurzzeitig in sein Angebot auf und Sonys GamesCom Pressekonferenz mit Überlänge lässt auf große Ankündigungen schließen.

Und als ob diese Gerüchte nicht schon genug wären, meldete sich nun ein französischer Händler zu Wort. Im Gespräch mit den Kollegen von Jeux Video Network ließ dieser verlauten, dass die PS3 Slim tatsächlich schon bald enthüllt werden soll. Doch soll es nicht nur bei der Enthüllung bleiben, denn die schlankere Version der PS3 könnte bereits im September auf den Markt kommen. Ebenfalls überraschend ist die Tatsache, dass der Händler einen Preis von 299 EUR für die PS3 Slim nennt.

Seit kurzem bieten u.a. einige spanische und italienische Händler die normale PS3 zum Preis von 299 EUR an - womöglich um Platz für die neue PS3 Slim zu machen?

Hoffen wir, dass Sony auf der GamesCom endlich für Klarheit sorgt.
Die GamesCom ist diesen Monat.

Es spricht irgendwie alles für einen Release im September, ich bin gespannt.

Edit:
Danke fürs verschieben, ich sah den Thread hier nicht.

EL_Mariachi
2009-08-10, 17:25:40
mhmm mal abwarten was dann der Preis für die alte PS3 macht.
249,- für die 80 GB "Big" und ich könnte doch noch schwach werden dieses Jahr...

.

RIP
2009-08-10, 18:00:10
Sage ich auch, wobei UVP meistens immer nur die ersten Monate gehalten wird, zu Weihnachten gibts das Teil sicher für 249,- Euro.
Wenn man es mal genau ansieht, ein Bluray player würde ich auch gerne haben, die kosten mind. 150 EUR, dann plus Konsole 150 EUR, 299 EUR für die ps3 slim, ist doch genial zumal es uvp sein soll.!

dildo4u
2009-08-18, 19:36:33
Die PS3 Slim 120GB kommt in der 1 Septemberwoche in den Handel für 299€

120gb hard drive 32% smaller, 36% lighter, 34% less power consumption.

http://images.scribblelive.com/2009/8/18/e7b4799c-2001-4f50-b68c-26c6f24a1a4f_400.jpg

http://www.vg247.com/2009/08/18/gamescom-sony-press-event-liveblog/

Ringwald
2009-08-18, 19:42:22
Die China Bilder waren also echt. Das Design ist aber wirklich Geschmackssache :tongue:

dildo4u
2009-08-18, 19:44:40
Wenns nicht gefällt schnell zum Mediamarkt und noch ne 80er abstauben. *g*
Könnte noch deutlich billiger als 299€ werden wenn sie den Lagerplatz für die Slim brauchen.

Ringwald
2009-08-18, 19:47:11
Nah ein richtigen abverkauf erwarte ich erst so gegen November, sprich zur Vorweihnachtszeit.

John Williams
2009-08-18, 19:48:13
Bin gespannt auf das Netzteil. Obs grösser als das XBox Netzeil wird?

dildo4u
2009-08-18, 19:48:56
Bin gespannt auf das Netzteil. Obs grösser als das XBox Netzeil wird?
Wird intern sein die Konsole braucht weniger als 90Watt.

Walkman
2009-08-18, 19:50:58
Wo gibts denn richtige Bilder von dem Ding?

John Williams
2009-08-18, 19:51:42
Wird intern sein die Konsole braucht weniger als 80Watt.


Da sollte man das Design echt zweitrangig ansehen. Mehr Speicher, kleiner, leichter und sparsamer.

Deathcrush
2009-08-18, 19:56:25
Wird intern sein die Konsole braucht weniger als 90Watt.

Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Unter Last verbrauchte die erste PS3 doch ~200W. Und jetzt weniger als 90W?

dildo4u
2009-08-18, 20:00:19
Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Unter Last verbrauchte die erste PS3 doch ~200W. Und jetzt weniger als 90w?
Die erste Version (200Watt) hatte 90nm Cell und G70.Die PS3 80GB 65nm Cell 65nm G70(130Watt).http://forums.slickdeals.net/showthread.php?sduid=0&t=902935
Laut Sony braucht die Slim 34% weniger Strom vermutlich mit 45nm Cell 65nm G70.
Guck dir mal an wie klein das Gehäuse ist um das leise zu kühlen "darf" die Konsole gar nicht über 100Watt liegen.

Rogue
2009-08-18, 20:07:22
Also dürfen wir mal wieder 299€ für ein Gerät hinlegen das die Amis für 299$ kriegen? Na danke...

Ringwald
2009-08-18, 20:07:56
Sollten wohl max 95 Watt für die Slim werden, nett ;)

dildo4u
2009-08-18, 20:08:45
Also dürfen wir mal wieder 299€ für ein Gerät hinlegen das die Amis für 299$ kriegen? Na danke...
299$ in den USA sind ohne Steuern aber ist natürlich trotzdem teuerer bei uns.Ist bei Sony und Nintendo noch gang und gäbe das 1 zu 1 gerechnet wird.

Pressepic.

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/08/ps3-slim-big-1.jpg

LovesuckZ
2009-08-18, 20:10:34
Also dürfen wir mal wieder 299€ für ein Gerät hinlegen das die Amis für 299$ kriegen? Na danke...

Du kannst dein gerät gerne aus den USA importieren. :)

Watson007
2009-08-18, 20:14:22
bin mal gespannt wie künftig die verkäufe aussehen... vor allem in japan

reunion
2009-08-18, 20:15:33
Also dürfen wir mal wieder 299€ für ein Gerät hinlegen das die Amis für 299$ kriegen? Na danke...

Jo, solche Hersteller werden von mir aus Prinzip boykottiert.

Zatoichi
2009-08-18, 20:16:53
Mir gefällt das Design.

RIP
2009-08-18, 20:22:22
Die PS3 Slim 120GB kommt in der 1 Septemberwoche in den Handel für 299€



http://images.scribblelive.com/2009/8/18/e7b4799c-2001-4f50-b68c-26c6f24a1a4f_400.jpg

http://www.vg247.com/2009/08/18/gamescom-sony-press-event-liveblog/
Na super, war es doch richtig (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7465193#post7465193):freak:
Also für mich ist das Teil paar wochen vor Weihnachten gekauft, wenn nicht sogar früher!

Zitat:
Bereits ab morgen gibt es die alte "große" PlayStation 3 zum Preis von 299 €.
Also wer nicht warten kann und das "alte modell" haben will *g*.

Bin ich der Einzige der das Design etwas lahm findet?
Ich fänds z.B. besser wenn das PS3 in der Mitte wäre.

Watson007
2009-08-18, 20:22:23
die slim dürfte einen ordentlichen Verkaufsschub bringen... aber ich bin mal gespannt, wie gleich XLSonic dagegen argumentiert ;)

ABIDAR
2009-08-18, 20:22:30
Da sollte man das Design echt zweitrangig ansehen. Mehr Speicher, kleiner, leichter und sparsamer.

Bei zwei Stunden Betriebszeit pro Tag, würde das eine Ersparnis von ~8€/Jahr -was den Stromverbrauch angeht- bedeuten.

Wechsel würde eventuell lohnen wenn das Ding flüsterleise ist.

dildo4u
2009-08-18, 20:28:18
http://farm4.static.flickr.com/3436/3833615213_2c582aab60_b.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/101/1015007/gc-2009-ps3-slim-and-price-drop-announced-20090818112010706.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3487/3834387714_699f9d4fc5_b.jpg

http://img194.imageshack.us/img194/9669/ps3slim07.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/8086/ps3slim09.jpg

http://www.flickr.com/photos/playstationblog/sets/72157621951580007/with/3833615213/

xL|Sonic
2009-08-18, 20:32:46
die slim dürfte einen ordentlichen Verkaufsschub bringen... aber ich bin mal gespannt, wie gleich XLSonic dagegen argumentiert ;)

Gar nicht, denn alles andere wäre auch eine Enttäuschung, wobei viel mehr der Preis die entscheidendere Rolle spielen dürfte. Die große Frage wird sein, wer kauft die PS3 Slim zu Beginn? Sind es wirklich alles Neukäufe oder ist ein Großteil der, die einfach ihre alte verticken und eine kleinere, leisere Konsole mit weniger Stromverbrauch haben wollen.

Btw. ich find das Design auch nicht wirklich prall.

nampad
2009-08-18, 20:32:52
Dann dürften die Lüftungslöcher ja nur hinten sein, was für eine sehr kühle und sparsame Konsole spricht.

Ringwald
2009-08-18, 20:49:55
Matte Oberfläche wäre gut gewesen aber rau ist imo hässlich und wirkt vor allem billig. Die Slim geht jetzt mehr in Richtung Spielzeug...

Meine Vermutung:
Sony will keine inhouse Konkurrenz zu deren BluRay Playern und verpasst der PS3 einfach ein "nicht HIFI" Design :wink:

Watson007
2009-08-18, 20:51:50
Gar nicht, denn alles andere wäre auch eine Enttäuschung,

wieso Enttäuschung? Aber mal abwarten wie sich jetzt die VKZ entwickeln :cool:

zerwi
2009-08-18, 20:52:12
Matte Oberfläche wäre gut gewesen aber rau ist imo hässlich und wirkt vor allem billig. Die Slim geht jetzt mehr in Richtung Spielzeug...

Meine Vermutung:
Sony will keine inhouse Konkurrenz zu deren BluRay Playern und verpasst der PS3 einfach ein "nicht HIFI" Design :wink:

schade. So wird das nichts (für mich ;>)

ABIDAR
2009-08-18, 20:56:34
Ich bezweifle auch, dass das Ding wesentlich leiser sein wird, sonst verkauft Sony keine BD-Player mehr.

xL|Sonic
2009-08-18, 20:57:08
wieso Enttäuschung? Aber mal abwarten wie sich jetzt die VKZ entwickeln :cool:

Neues Design, günstiger Preis. Da müssen die VKZ steigen. Wenn nicht, ist das ein Epic Fail. Schau mal nach Japan. Da hat es ja auch gereicht Nintendos Wii einfach mal in schwarz rauszubringen um die VKZ wieder anzukurbeln.

SubZero
2009-08-18, 20:59:44
Matte Oberfläche wäre gut gewesen aber rau ist imo hässlich und wirkt vor allem billig. Die Slim geht jetzt mehr in Richtung Spielzeug...

Meine Vermutung:
Sony will keine inhouse Konkurrenz zu deren BluRay Playern und verpasst der PS3 einfach ein "nicht HIFI" Design :wink:

ist halt die abkehr der damaligen "edelkonsole, für die man auch gerne mehr arbeitet", mir gefällt es aber auch nicht

Ringwald
2009-08-18, 20:59:54
Ach übrigens wegen US/EU Preis sollte gesagt werden:
In den USA ist die Garantie Laufzeit viel kürzer und für die Verlängerung muss noch mal extra bezahlt werden. Mwst kommen auch noch zusätzlich drauf!

Lightning
2009-08-18, 21:03:47
Ich finde die Oberfläche definitiv besser als den "Klavierlack". Das Design ist OK, aber kein großer Wurf. Die alte PS2 gefällt mir irgendie noch am besten.

Zatoichi
2009-08-18, 21:04:53
Jeder soll seine Meinung haben und ob man nun das Aussehen gut findet ist sicherlich Geschmackssache. Ob sie wirklich leise ist, muß sich auch erst noch herrausstellen. Aber hey, sie senken den Preis und bringen eine Slim. Und trotzdem sind die Leute noch am jammern:biggrin:

Crazy_Chris
2009-08-18, 21:07:47
Jeder soll seine Meinung haben und ob man nun das Aussehen gut findet ist sicherlich Geschmackssache. Ob sie wirklich leise ist, muß sich auch erst noch herrausstellen. Aber hey, sie senken den Preis und bringen eine Slim. Und trotzdem sind die Leute noch am jammern:biggrin:

Naja ein positiver Effekt hat das ganze... die Xbox 360 wird günstiger. ;D

ABIDAR
2009-08-18, 21:09:18
Ich finde die Oberfläche definitiv besser als den "Klavierlack". Das Design ist OK, aber kein großer Wurf. Die alte PS2 gefällt mir irgendie noch am besten.

Ja, ein schöner Schriftzug wäre kein Beinbruch gewesen -so wirkt das Teil wie frisch aus der Kunststoffpresse.

dildo4u
2009-08-18, 21:09:35
Naja ein positiver Effekt hat das ganze... die Xbox 360 wird günstiger. ;D
Nö wird sie nicht.

Ringwald
2009-08-18, 21:10:04
In England soll die 360 teurer werden. Naja ich würde mich eher über eine Xbox360 Slim freuen :smile:

Watson007
2009-08-18, 21:10:23
ich fand weder das alte noch das neue Design besonders herausragend... irgendwie ist mir das aber auch völlig schnuppe. Ich kaufe mir so ein Ding nicht, um es anzustarren...

aber ich habe meine ja eh schon :)

Crazy_Chris
2009-08-18, 21:11:24
Nö wird sie nicht.

Wenn die Elite jetzt zum Preis der gecancelten Pro angeboten wird ist das günstiger. :freak:

Man man... ich will doch nur ne (aktuelle) Konsole für Guitar Hero und Co. Naja bis mitte September zu warten ist wohl Pflicht.

dildo4u
2009-08-18, 21:13:36
Wenn die Elite jetzt zum Preis der gecancelten Pro angeboten wird das ist das günstiger. :freak:
Du bekomst ne größe Platte ja Preis bleibt gleich. ;)Eigentlich wird die absurd teure 120GB Platte nur ein wenig absurd teuerer.Vergleich mal was man für ne 2.5 Sata Platte mit 120Gb sonsts zahlt.Die PS3 kann man ja nach Lust und Laune mit billigen 250 und 500GB Platten aufrüsten.

-Miles_Prower-
2009-08-18, 21:14:15
Denn Bildern nach gibt es wohl keine Möglichkeit mehr die Festplatte auszutauschen oder irre ich mich da? :confused:

dildo4u
2009-08-18, 21:16:42
Denn Bildern nach gibt es wohl keine Möglichkeit mehr die Festplatte auszutauschen oder irre ich mich da? :confused:
Front rechts unten vermutlich sieht so aus als ob man das öffnen kann.

bleipumpe
2009-08-18, 21:16:48
Denn Bildern nach gibt es wohl keine Möglichkeit mehr die Festplatte auszutauschen oder irre ich mich da? :confused:
Am ehesten noch in der Frontalansicht rechts unten. Sieht aus wie eine demontierbare Klappe.

mfg Elbind

Nightspider
2009-08-18, 21:17:27
Hat die PS3 / Slim irgendeinen Vor-oder Nachteil gegenüber einem 300 Euro teurem Stand-Alone BD-Player ?

nampad
2009-08-18, 21:17:34
edit: viel zu langsam

ABIDAR
2009-08-18, 21:17:35
Denn Bildern nach gibt es wohl keine Möglichkeit mehr die Festplatte auszutauschen oder irre ich mich da? :confused:

Von unten gabs noch kein Bild.

-Miles_Prower-
2009-08-18, 21:17:44
Front rechts unten vermutlich sieht so aus als ob man das öffnen kann.
Habe ich mir auch gerade gedacht.

Von unten gabs noch kein Bild.
Doch im Flickr Link von dildo4u.

Crazy_Chris
2009-08-18, 21:18:52
Hat die PS3 / Slim irgendeinen Vor-oder Nachteil gegenüber einem 300 Euro teurem Stand-Alone BD-Player ?

Kein DTS-HD, DolbyTrueHD Bitstream. Zumindest ist das so bei der alten Konsole.

Die auswechselbare Platte und der kostenlose Onlineaccount ist definitiv ein Pro Argument für die PS3.

bleipumpe
2009-08-18, 21:18:58
Von unten gabs noch kein Bild.

Hier sind eine Menge Bilder von allen Seiten:
http://www.engadget.com/photos/sonys-slimmer-ps3/2216347/

mfg b.

Watson007
2009-08-18, 21:19:36
sagt mal, die Möglichkeit zu Linux, bleibt die bei den alten Modellen trotz Firmware-Update erhalten?

SaschaW
2009-08-18, 21:19:55
Video mit Jack Trenton und der PS3 Slim (http://www.viddler.com/explore/sceablog/videos/513/20.417) (viel Laber Laber...)

Zatoichi
2009-08-18, 21:20:02
Denn Bildern nach gibt es wohl keine Möglichkeit mehr die Festplatte auszutauschen oder irre ich mich da? :confused:

In der Front unten rechts bei den Schriftzügen, sieht aus wie eine Klappe/Blende.

xL|Sonic
2009-08-18, 21:20:35
Hat die PS3 / Slim irgendeinen Vor-oder Nachteil gegenüber einem 300 Euro teurem Stand-Alone BD-Player ?


Weiß nicht ob sich da softwareseitig was getan hat, aber hier stehen ein paar Gründe:

Why the PS3 isn't the best Blu-ray player (http://www.engadgethd.com/2008/01/02/why-the-ps3-isnt-the-best-blu-ray-player/)

dildo4u
2009-08-18, 21:24:39
Kein DTS-HD. Zumindest ist das so bei der alten Konsole.
.
Falsch kam per Firmwareupdate für jede PS3.

Bei der Wiedergabe von Blu-ray Discs werden ab sofort auch die Ausgabeformate DTS-HD Master Audio™ und DTS-HD High Resolution Audio™ unterstützt.*

http://de.playstation.com/help-support/ps3/system-software/detail/item100688/Update-Features-%28Ver--2-30%29-/

derwalde
2009-08-18, 21:26:46
mir gefällts. die wirds wohl werden. alles besser als klavierlackoptik

zAm87
2009-08-18, 21:27:52
Hoffentlich wird die auch nochmal nen ganzes Stück leiser als die "dicke" PS3. (Ok wirklich laut ist sie im Normalfall nicht, aber in meiner Dachbodenwohnung im Sommer drehen die Lüfter schon öfters mals richtig auf ^^).
Wenn ja wird die direkt gekauft ;)

Crazy_Chris
2009-08-18, 21:29:59
Falsch kam per Firmwareupdate für jede PS3.

Bei der Wiedergabe von Blu-ray Discs werden ab sofort auch die Ausgabeformate DTS-HD Master Audio™ und DTS-HD High Resolution Audio™ unterstützt.*

http://de.playstation.com/help-support/ps3/system-software/detail/item100688/Update-Features-%28Ver--2-30%29-/

Das wäre die allererste Meldung die sowas behauptet. Ich glaubs nicht. Bitstream bedeutet das der Datenstrom 1:1 durchgereicht wird. Was die PS3 macht ist das ganze zu decodieren und als LPCM Stream auszugeben.

dildo4u
2009-08-18, 21:31:14
Das wäre die allererste Meldung die sowas behauptet.
Das ist die orginale Sony PS3 Firmwareupdate Seite. :rolleyes:

looking glass
2009-08-18, 21:31:56
bei krawall gelesen, 299 € und vor allem 30% weniger Strom nötig:

http://www.krawall.de/web/Gamescom/news/id,51106/

Gerade letzteres dürfte freuen, auch die BD Nutzer.


Das es nun auch Gamecards gibt, mit deren Punkte man in dem Onlineshop einkaufen kann, dürfte gerade in D, wo die Kreditkarte noch lange nicht selbstverständlich ist, den ein oder anderen freuen.

bleipumpe
2009-08-18, 21:31:58
Das wäre die allererste Meldung die sowas behauptet. Ich glaubs nicht.
Immerhin stehts auf der offiziellen Seite........

mfg b.

Zatoichi
2009-08-18, 21:33:36
Das wäre die allererste Meldung die sowas behauptet. Ich glaubs nicht.

Ist ja die offizelle Seite und stand auch auf diversen News Seiten. Wird wohl stimmen^^

Crazy_Chris
2009-08-18, 21:34:33
Das ist die orginale Sony PS3 Firmwareupdate Seite. :rolleyes:

Da steht nichts von Bitstream. Und das viel weiter verbreitete Dolby True HD wird garnicht erst erwähnt.

Nightspider
2009-08-18, 21:36:27
Also hatte ich es doch richtig in Erinnerung, das die HD-Formate dank Firmware-Update unterstützt werden. Zählt da True HD nun dazu, irgendwie war das auf der einen Liste nicht mit drauf.

Also limitiert bei der PS3 nur die Hardware, die kein Bitstream beherrscht.

Naja, vllt hat die PS3-Slim ja doch Bitstream.

dildo4u
2009-08-18, 21:37:08
Da steht nichts von Bitstream. Und das viel weiter verbreitete Dolby True HD wird garnicht erst erwähnt.
Guck mal was ich von deinem Beitrag zitiert hatte darum gings mir.

Darkman]I[
2009-08-18, 21:37:09
Also ich finde sie ganz sweet. :)

Aber sie hätten ruhig bei der Schublade das Plastik wieder so matt-silber lackieren können. Dann säh sie etwas edler aus. Aber was ich gut finde ist - weg vom Klavierlack...

Crazy_Chris
2009-08-18, 21:37:20
Naja, vllt hat die PS3-Slim ja doch Bitstream.

Das war ja die ursprüngliche Frage. :tongue: Dazu ist HDMI 1.3a nötig. Denke schon das sie das "gefixt" haben.

xL|Sonic
2009-08-18, 21:38:20
Vielleicht kann ja mbee was zu der Sache sagen, der kennt sich da ja sehr gut aus in der Hinsicht und hats evt. selbst schon getestet.

deekey777
2009-08-18, 21:43:26
Falsch kam per Firmwareupdate für jede PS3.

Bei der Wiedergabe von Blu-ray Discs werden ab sofort auch die Ausgabeformate DTS-HD Master Audio™ und DTS-HD High Resolution Audio™ unterstützt.*

http://de.playstation.com/help-support/ps3/system-software/detail/item100688/Update-Features-%28Ver--2-30%29-/
Was heißt hier falsch?
Es geht (ihm) um Folgendes:
http://www.heise.de/newsticker/Playstation-3-Naechstes-Update-bringt-DTS-HD-Unterstuetzung-Update--/meldung/106351

[Update: Unklar bleibt allerdings auch nach der offiziellen Pressemitteilung von DTS (http://www.dts.com/Corporate/Press_Room/Press_Releases/2008/04/DTS-HD_MASTER_AUDIO_NOW_AVAILABLE_FOR_PLAYSTATION_3_COMPUTER_ENTERTAINMENT_SYSTEM.as px), was die Playstation mit den DTS-HD-Soundtracks konkret macht. So wäre einerseits möglich, dass die Konsole den DTS-HD-Bitstream selbst unangetastet lässt und ihn nur über HDMI an einen Audio/Video-Receiver mit passendem Decoder weiterreicht. Denkbar ist nach der Formulierung seites DTS aber auch, dass die PS3 den DTS-HD-Datenstrom selbst dekodiert und das Ergebnis als mehrkanaligen PCM-Datenstrom (ebenfalls über HDMI) ausgibt. Nach Kommentaren im Playstation-Blog, die von einem Sony-Mitarbeiter zu stammen scheinen, geht Sony mit der PS3 offenbar den letztgenannten Weg.]

bleipumpe
2009-08-18, 21:43:40
Da steht nichts von Bitstream. Und das viel weiter verbreitete Dolby True HD wird garnicht erst erwähnt.
Hab gerade mal "Dark Knight" eingeworfen - zumindest kann man in den Optionen der PS3 zwischen Bitstream/linieare PCM wählen.

mfg b.

Crazy_Chris
2009-08-18, 21:48:12
Hab gerade mal "Dark Knight" eingeworfen - zumindest kann man in den Optionen der PS3 zwischen Bitstream/linieare PCM wählen.

mfg b.

Gibt ja auch eine Dolby Digital (5.1) Tonspur die ausgeben werden kann. Außerdem kann die PS3 die Einstellung auch einfach ignorieren wenns nicht geht. Kann ich nicht testen...hab zwar den Film aber keine PS3. :freak:

Für mich war das u.a. ein Grund Ende letztens Jahres statt zur ein PS3 lieber zu einen günstigen Standalone Player von Sony (200€) zu greifen. Der kann das nämlich alles.

bleipumpe
2009-08-18, 21:51:01
Also im Info Fenster steht dann jeh nach Audiospur "Dolby True HD" oder Dolby Digital".

mfg b.

Kira
2009-08-18, 21:53:47
ich finde das neue Design auch gut! Scheiß Klavierlack!

Ob die Ausschaltetaste sowieso die zum Auswerfen der Disc noch immer Touch ist? Sieht etwas komisch aus.

Walkman
2009-08-18, 21:59:02
Hier noch ein paar Neuigkeiten:

Bravia® Sync™ Feature
The new PS3 system is also equipped with the Bravia® Sync™ feature. By connecting the new PS3 system and a Bravia TV with the HDMI cable, users are able to directly operate the XMB on PS3 using the TV remote control. Other functions include System Standby that will automatically turn off the PS3 system when the Bravia TV is turned off.

Vertical Stand for new PS3 (CECH-2000)
By utilising the separately sold Vertical Stand, users will be able to set the new PS3 in vertical position, making it easier to place the PS3 system anywhere at home.

Removal of Install Other OS feature
The new PS3 system will focus on delivering games and other entertainment content, and users will not be able to install other Operating Systems to the new PS3 system.

Crazy_Chris
2009-08-18, 22:02:23
Also im Info Fenster steht dann jeh nach Audiospur "Dolby True HD" oder Dolby Digital".

mfg b.

Es kommt drauf an was dein Receiver anzeigt.

looking glass
2009-08-18, 22:12:00
Das wäre dumm von Sony, Linux auf der neuen nicht mehr laufen lassen zu können, treibt doch nur wieder die Hacker an und spielt den Modchippern in die Hände.

fizzo
2009-08-18, 22:16:38
nach dem letzten geschaeftsbereicht haette ich mir nicht gedacht, dass sony den preis der ps3 so radikal senkt. aus sicht des konsumenten ist dies auf jeden fall zu begruessen obwohl weiterhin der wermutsdropfen, der fehlenden abwaertskompatibilitaet, der ersten stunde, besteht. nicht dest so trotz der richtige schritt um marktanteile zurueck zu gewinnen. es bleibt aber abzuwarten, ob die verkaufszahlen nachhaligt anziehen werden. denn wie man aus der vergangenheit und dem mitbewerb weis, ist ein guenstiger konsolenpreis nicht ein garant fuer hohe verkaufzaheln.

Panasonic
2009-08-18, 22:19:58
Matt! Endlich! TV-Hersteller, bitte nachziehen!s

bleipumpe
2009-08-18, 22:27:41
Es kommt drauf an was dein Receiver anzeigt.
Digital auto und darunter Dolby Digital Pro Logic II - der Receiver ist aber schon gut über 2 bis 3 Jahre alt und via Toslink angeschlossen. HDMI ist daher nicht.

mfg b.

dildo4u
2009-08-18, 22:49:21
GamesRadar and PTOM unbox the PS3 Slim Kein externes Netzteil!

http://www.youtube.com/watch?v=KrOS_0Ulv7M&fmt=18

Hydrogen_Snake
2009-08-18, 22:54:57
GamesRadar and PTOM unbox the PS3 Slim Kein externes Netzteil!

http://www.youtube.com/watch?v=KrOS_0Ulv7M&fmt=18

Das Netzteil ist intern, sieht man glaube ich am Stecker nöch...

Auf jeden Fall ist mit der Slim die PS2 Kompatibilität komplett weg.

nino
2009-08-18, 22:56:48
Sieht echt gut aus. Wenn sie jetzt noch einen Controller für größere Hände bringen tausch ich meine 360 ;)

looking glass
2009-08-18, 23:36:08
Die PS2 Abwärtskompatibilität ist wirklich das Teil, warum für mich, eine PS3, auch die Slim, nicht in Frage kommt - bei einer 120GB Festplatte und einem Onlineshop auch für mich die dümmste Entscheidung überhaupt, die Wii zeigt, wie man mit altem Zeug erneut Kohle machen kann, selbst die 360 hat Abwärtskompatibilität...irgendwie bezweifle ich, das dies nicht auch komplett in Software zu lösen wäre, PCSX2 zeigt auf dem PC, das es machbar ist, da dürfte es für jemanden mit den Sourcen und den Hardwarespecs nicht so wirklich ein Problem sein.

Zumal man den Emu ebenfalls verkaufen könnte, sagt ja keiner, das es umsonst sein muss.

dildo4u
2009-08-18, 23:40:10
Die PS2 Abwärtskompatibilität ist wirklich das Teil, warum für mich, eine PS3, auch die Slim, nicht in Frage kommt - bei einer 120GB Festplatte und einem Onlineshop auch für mich die dümmste Entscheidung überhaupt, die Wii zeigt, wie man mit altem Zeug erneut Kohle machen kann, selbst die 360 hat Abwärtskompatibilität...irgendwie bezweifle ich, das dies nicht auch komplett in Software zu lösen wäre, PCSX2 zeigt auf dem PC, das es machbar ist, da dürfte es für jemanden mit den Sourcen und den Hardwarespecs nicht so wirklich ein Problem sein.

Zumal man den Emu ebenfalls verkaufen könnte, sagt ja keiner, das es umsonst sein muss.
Gibt genug gute PSN und Blu Ray PS3 Games das es sich lohnt.Ist doch totaler Unsinn ein Wii oder eine 360 holt man sich doch auch nicht um Wiiware/Arcade(Gabs zu anfang gar nicht bzw nur wenige Titel) und Xbox/Gamecube Games zu zocken

Blacksoul
2009-08-18, 23:48:39
Denn Bildern nach gibt es wohl keine Möglichkeit mehr die Festplatte auszutauschen oder irre ich mich da? :confused:

Unten rechts sieht das nach einer abnehmbaren Abdeckung aus. Das würde auch zum älteren Bericht passen, der beschrieb, dass die Platte nun an der Front ist.


t.b.d

][immy
2009-08-18, 23:51:52
Gibt genug gute PSN und Blu Ray PS3 Games das es sich lohnt.Ist doch totaler Unsinn dein Wii hast du auch nicht geholt um Wiiware/Arcade(Gabs zu anfang gar nicht) und Gamecube Game zu zocken

aber eine Wii wäre nie in frage gekommen, wenn ich alte GameCube titel nicht mehr hätte spielen können. zumindest für mich, aber die meisten Wii-kunden kannten vorher wohl nichtmal irgendeine konsole.

also bei einem Preis von 299 ist die PS3 schon attraktiver, aber eine abwärtskompabilität wäre wirklich nicht schlecht.
schon aus einem ganz einfachen grund. Ich will einfach keine 2 Playstation-konsolen da stehen haben, die dann jeweils über kabel zum fernseher und kabel zur steckdose verfügen. sie hätten sich vielleicht sowas überlegen sollen, das (wenn man die hardware anscheinend nicht vollständig emulieren kann) sich statt einer ganzen PS2 vielleicht eine PS2 an die PS3 andocken kann in vorm eines kleinen ansteck-modules.

zumindest würde ich sowas als option zur abwärtskompabilität noch anerkennen. aber noch eine zusätzliche konsole (Wii, PS2, xbox 360 (theoretisch auch noch snes und nes)) wäre eine zu viel. ich würde gerne die PS2 austasuchen, aber anscheinend geht das wieder nicht :(


ich frage mich aber mal wieder, warum es wiedermal zu der umrechnung $299 (+ steuer) vs 299€ gekommen ist
so wichtig wie europa mittlerweile ist (und auch deutschland) verstehe ich nicht, warum sie gerade hier nicht wenigstens mit den preisen gleichziehen. die amis sind schließlich nicht die einzigen kunden.

dildo4u
2009-08-18, 23:56:21
Unten rechts sieht das nach einer abnehmbaren Abdeckung aus. Das würde auch zum älteren Bericht passen, der beschrieb, dass die Platte nun an der Front ist.


t.b.d
Jap.

and yes, the hard drive is swappable

http://www.engadget.com/2009/08/18/playstation-3-slim-unboxing-and-hands-on/

Ringwald
2009-08-19, 00:32:45
Ob die Ausschaltetaste sowieso die zum Auswerfen der Disc noch immer Touch ist? Sieht etwas komisch aus.

Es sind richtige Knöpfe. Finde ich auch besser so.

Lurtz
2009-08-19, 01:00:04
GamesRadar and PTOM unbox the PS3 Slim Kein externes Netzteil!

http://www.youtube.com/watch?v=KrOS_0Ulv7M&fmt=18
Warum widersprechen sie sich selbst?
Will there be a power brick?

"This is a new power cable; it uses a third less power." Koller answered. He then listed the three big changes made to the hardware: the power consumption has been decreased, the cooling system has been redesigned, and the Cell processor has moved from a 65nm process to a 45nm process.

He also told us that there will be a power brick, although we can expect it to be small. He laughs when I ask about the power brick's size in relation to the 360's power supply. "It's nothing like that," he assured Ars. There will also no longer be a power button on the back of the hardware; it has instead been moved to the front. [Update: after watching a few unboxing videos, it actually doesn't look like they'll be a power brick. There must have been some confusion on this question.]
http://arstechnica.com/gaming/news/2009/08/sony-answers-our-questions-about-the-new-playstation-3.ars

Und aus der gleichen Quelle - PS2-Kompi ist endgültig tot:
Do we need to stop yapping about backwards compatibility?

"It's not coming back, so let me put that on the table," Koller says with an air of finality. But it's all people ever talk about!

"It's not as big as a purchase intent driver as you may be hearing," he claimed. "We've got such a substantial lineup of titles on the PS3; most people are buying the PS3 for PS3 games. They've buying it for PS3 games and Blu-ray movies."

"That won't be returning," he repeats.

MarcWessels
2009-08-19, 01:10:49
70% in den Hertie-Warenhäusern wegen Schliessung. Da hab ich mir dann eine PS3 für 120€ geholt. Wenn da welche in eurer Nähe sind schlage ich vor dass ihr noch nachschaut ;) Kann sich lohnen.Diese 70%-Aktion ist völlig an mir vorbeigezogen.

Sage ich auch, wobei UVP meistens immer nur die ersten Monate gehalten wird, zu Weihnachten gibts das Teil sicher für 249,- Euro.
Wenn man es mal genau ansieht, ein Bluray player würde ich auch gerne haben, die kosten mind. 150 EUR, dann plus Konsole 150 EUR, 299 EUR für die ps3 slim, ist doch genial zumal es uvp sein soll.!Ein bisschen weniger kosten sie schon-> http://geizhals.at/deutschland/a385493.html

MarcWessels
2009-08-19, 01:16:02
-löschen-

Blacksoul
2009-08-19, 01:16:38
Diese 70%-Aktion ist völlig an mir vorbeigezogen.

Bei mir war es leider auch schon zu spät. Alle Konsolen waren weg. ;(


t.b.d

looking glass
2009-08-19, 01:19:13
Gibt genug gute PSN und Blu Ray PS3 Games das es sich lohnt.Ist doch totaler Unsinn ein Wii oder eine 360 holt man sich doch auch nicht um Wiiware/Arcade(Gabs zu anfang gar nicht bzw nur wenige Titel) und Xbox/Gamecube Games zu zocken

Nein, aber komischerweise wird das Angebot genutzt = Geld bei minimalen Aufwand. Und die PS3 kann PS1 Spiele abspielen, aber die PS2 Funktion haben sie raus genommen ohne Ersatz, nicht mal kaufbaren Ersatz.

Das ist im Grunde ein Kickass für alle Umsteiger, den die PS3 hatte ja einen Zusatzwert bei der PS2 Emulation, nämlich den Upscaler.


Soweit mitbekommen, will jetzt MS doch Xbox Spiele (nicht 360) im Shop anbieten, das dürfte so manchen freuen und zum kauf animieren.


Ich habe z.B. kein FF für die PS2 gezockt, würde das aber durchaus nachholen, aber bestimmt nicht auf einer PS2 - ein Gerät für alle Plattformspiele, alles andere, kein Interesse. So schaue ich was der Emulator auf dem PC macht, wen der soweit ist, kaufe ich halt nach und Sony schießt in den Wind.

Blacksoul
2009-08-19, 01:27:56
Final Fantasy X läuft per PCSX2 ziemlich perfekt. Ich hab es vor etwa einem halben Jahr erneut damit durchgespielt. Selbst das Xbox 360 Pad wird erkannt und Rumble funktioniert ebenfalls.

Ich weiß auch nicht, wie man das Fehlen der Emulation auf der PS3 gutreden kann? Muss man immer wieder diese Bilder rauskramen?

http://super.gameshot.net/ps3/zboard/data/ps3_snap/IMG_8976.jpg
http://i79.photobucket.com/albums/j148/Xngears/Photos/IMG_8978.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/793/793775/playstation-3-upscaling-comparison-20070601071735775.jpg


t.b.d

Vento
2009-08-19, 01:36:39
"While our tests were far from thorough, the initial results from our quick-and-dirty decibel ratings show some promise. At a baseline average of 49 db, the Slim averages between 53 and 56 db when in use / playing a game / installing data (in this case, Metal Gear Solid 4), compared to the 55 to 57 db of the original. Blu-ray movie playback is where it becomes noticeable, as the slim peaked for us at 60 db when the original was doing 70 db running the same disc."

http://www.engadget.com/2009/08/18/playstation-3-slim-unboxing-and-hands-on/

nampad
2009-08-19, 06:46:28
Ich hab mir damals auch noch extra die 60GB Version geholt, als klar war, dass die AK verschwinden wird, um einige Klassiker upgescaled spielen zu können. Daher verstehe ich ja den Unmut einiger.

Dennoch verstehe ich Sony auch vollkommen. Ich stimme der Aussage zu, dass AK für nur wenige Konsumenten ein Kaufgrund ist. Eine PS3 wird von den meisten für PS3 Spiele gekauft.
Ich selbst habe gerade mal 2 PS2 Titel an der Konsole gespielt und es werden vll noch 2-3 mehr, das war es aber glaube ich auch. Meine PS2 hat damals keine einzige PS1 Disc gesehen.

Aufgrund der ganzen Patente in der letzten Zeit, glaube ich der Aussage, dass es definitiv aus ist, aber auch nicht wirklich. Vermutung: Einige Klassiker werden im PSN angeboten und ausgeschlachtet.

dildo4u
2009-08-19, 06:51:45
Ich hab mir damals auch noch extra die 60GB Version geholt, als klar war, dass die AK verschwinden wird, um einige Klassiker upgescaled spielen zu können. Daher verstehe ich ja den Unmut einiger.

Dennoch verstehe ich Sony auch vollkommen. Ich stimme der Aussage zu, dass AK für nur wenige Konsumenten ein Kaufgrund ist. Eine PS3 wird von den meisten für PS3 Spiele gekauft.
Ich selbst habe gerade mal 2 PS2 Titel an der Konsole gespielt und es werden vll noch 2-3 mehr, das war es aber glaube ich auch. Meine PS2 hat damals keine einzige PS1 Disc gesehen.

Aufgrund der ganzen Patente in der letzten Zeit, glaube ich der Aussage, dass es definitiv aus ist, aber auch nicht wirklich. Vermutung: Einige Klassiker werden im PSN angeboten und ausgeschlachtet.
Jo als Launch User hatte man auch den Eindruck AK ist wichtig weils halt wirklich wenig Software zum anfang gab.Jetzt gibts wirklich genug gute Games aber meckern ist halt des deutschen Lieblingsbeschäftigung da kann man nix machen manche sind nie zufrieden.Ich finds nur krass das man sich deswegen ernsthaft alle PS3 Games entgehen lässt.

nampad
2009-08-19, 07:34:55
Die japanischen PS3 Slim Werbespots (http://www.jp.playstation.com/ps3/new/tvcm.html) sind online und es gibt für Japan auch schon ein Gundam Bundle. Lustigerweise für ungefähr 400$(Japaner stehen wohl sehr auf Gundam)... :
http://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2009/08/gundamps3.jpg


Scheinbar wird es auch eine 250GB Version geben:
http://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2009/08/ps3250.jpg


Achja, was bei der Slim lächerlich ist, ist die Rückkehr des Vertical Stands für nur 24$. Dabei war Sony in dieser Generation in Sachen Peripherie doch auf einem so guten Weg.

Tomi
2009-08-19, 07:51:56
Jo als Launch User hatte man auch den Eindruck AK ist wichtig weils halt wirklich wenig Software zum anfang gab.
Das war denk ich auch der hauptsächliche Grund für ihre Existenz. Und nicht zu unrecht, zumindest am Anfang. Dass Sony dieses mE nicht übermäßig teure Feature nun ganz entfernt hat zeigt, dass es eben nur zur Überbrückung der Release-Spieleflaute war und es überhaupt einen Anreiz gab, 600 Euro für einen BD Player mit 1-2 guten Spieletiteln am Anfang über den Tisch zu schieben.

Ich hab meine PS2 Titel auf dem Original mittlerweile fast alle durch und für mich wäre PS2 AK bei der Slim überhaupt kein Kaufgrund mehr. Und so stark wie bspw. "God of War" profitieren die wenigsten Spiele, zumal man sich das Scaling mit einem gewissen Unschärfeeffekt erkauft.

Iceman346
2009-08-19, 08:09:21
Für mich wär Abwärtskompatibilität halt ne nette Sache um die ganzen PS2 Klassiker durchzuspielen die ich, mangels PS2, nie gezockt hab.

Da könnte Sony bzw. der Einzelhandel durchaus noch den einen oder anderen Euro an mir verdienen ;)

Mal abgesehen davon, dass das eben Tür und Tor für DLC öffnet. Bei der 360 wird ja auch immer mehr auf Downloadtitel gesetzt und da ist das Sony Angebot sicherlich besser als das was Microsoft im Classics Bereich aufbringen kann.

RIP
2009-08-19, 08:10:11
Ein bisschen weniger kosten sie schon-> http://geizhals.at/deutschland/a385493.html
Ja man kann natürlich nur den einzigsten Player nehmen und behaupten das alle weniger kosten, es sind lediglich 12 Euro (138€ inkl. versand) hui :freak:

Falls es noch nicht gepostet wurde, hier die Rückseite:
http://i28.tinypic.com/2dkzqmt.jpg
UND in sehr guter Qualität von Vorne
http://www.flickr.com/photos/playstationblog/3833594013/sizes/l/in/set-72157621951580007/

Zwei Videos wo die neue ps3 (slim) ausgepackt wird
http://www.youtube.com/watch?v=7fF5k4OtW-c
http://www.youtube.com/watch?v=8JM2BAZ8n70
und egal was andere behaupten, die Festplatte kann man immernoch austauschen...warum auch nicht.

mbee
2009-08-19, 08:25:25
Vielleicht kann ja mbee was zu der Sache sagen, der kennt sich da ja sehr gut aus in der Hinsicht und hats evt. selbst schon getestet.
DTS HD wird in PCM umgewandelt, Dolby True HD wird durchgeschleift (Audio via HDMI und entsprechende Verarbeitung durch den AVR vorausgesetzt). Das war zumindest bei meinem letzten Test noch so. BRs mit DTS HD sind eher selten.

Allerdings verstehe ich den Wirbel um die neuen Formate eh nicht: Den Unterschied werden hier 99,9% mit ihrem "Brüllwürfel-Equipment" (und dazu zählen für mich auch Teufel-Sets um die 1000 EUR, no pun intended) sowieso nicht hören. Das fällt selbst bei Lautsprechern zum doppelten Preis (d.h. richtig große Standboxen und Sub) extrem schwer bis unmöglich...;)
Der "Unterschied" ist vornehmlich darin begründet, dass die Tracks meist leicht anders abgemischt sind und das geht bei einer Umwandlung in PCM nicht verloren. Einziger Grund für einen Standalone-BR-Player wäre für mich das Handling und die Lautstärke und da heißt's auch immer noch "Ohren auf beim Kauf", da es noch immer Exemplare mit recht lauten Lüftern gibt.
Empfehlenswert ist das natürlich auch, wenn der Receiver kein PCM via HDMI verarbeitet und man einen BR-Player mit Decoder kauft.

Dadi
2009-08-19, 08:33:07
Hier noch ein paar Neuigkeiten:

Yeah, ich hab ein Bravia, freu mich auf die Synchronisation. Ich überlege nun die PS3 rasch los zu werden, damit ich vom Preis her noch gut wegkomme.

RIP
2009-08-19, 08:38:44
Guckt euch mal das ps3 slim video an, wieso hat die keine Lüftungsschlitze???
Das riecht nach Kabelbrand?

Tomi
2009-08-19, 08:48:08
das fehlen der Lüftungsschlitze rundherum ist schon erstaunlich. Allerdings kann es auch sein, dass das Wärmemanagement bei der bisherigen PS3 vorsichtshalber überdimensioniert war, muss also nichts böses bedeuten.

Gevexx
2009-08-19, 09:14:34
Ich hoffe die Modder Community findet nun ein bisschen mehr Interesse an der PS3 zu schrauben, Games vonner Platte zocken wäre schon nice :redface:, zumal die PS3 ja immer mit der HDD geworben wird.

Backups aufer Scheibe ist z.Z. noch unsinnig. Bei den preisen einer BluRay Rohling und Brenner.

Crazy_Chris
2009-08-19, 09:28:36
DTS HD wird in PCM umgewandelt, Dolby True HD wird durchgeschleift


Überall steht aber das es genau anders herum sein soll. :freak:


Allerdings verstehe ich den Wirbel um die neuen Formate eh nicht: Den Unterschied werden hier 99,9% mit ihrem "Brüllwürfel-Equipment" (und dazu zählen für mich auch Teufel-Sets um die 1000 EUR, no pun intended) sowieso nicht hören.

Nicht jeder will Kompromisse eingehen nachdem er nen Receiver für 400 bis 500€ (ab da gibts ja erst Sounddecoding über HDMI) und teure Boxen gekauft hat. ;) Da fällt dann der Blu-ray Player auch nicht mehr so ins Gewicht. ;)


Erstmal sehen wie leise die Slim wirklich ist. Durch das deutlich kleinere Volumen kann es schon sein das man kleinere Lüfter verwenden muss die entsprechend lauter sind.

rotanat
2009-08-19, 09:58:37
Überall steht aber das es genau anders herum sein soll. :freak:

Wird doch alles in PCM gewandelt wenn man das entsprechend einstellt, es gibt hierbei meist nur Unterschiede in der Grundlautstärke bei der Verarbeitung am Receiver.


Nicht jeder will Kompromisse eingehen nachdem er nen Receiver für 400 bis 500€ (ab da gibts ja erst Sounddencoding über HDMI) und teure Boxen gekauft hat. ;) Da fällt dann der Blu-ray Player auch nicht mehr so ins Gewicht. ;)

Moment, ab 250 Euro können Receiver mit PCM umgehen, ab 300 Euro mit HD-Bitstream. Es ist halt auch eine Psychologische Sache, wenn man schon einen teuren Receiver hat sollen halt auch die HD-Logos bei der Wiedergabe leuchten, Klang ist da zweitrangig :freak:

Was die Slim angeht find ich doch sehr interessant wie einige immernoch am hohen Preis meckern, für mich hat Sony seit der 80 GB Variante für 350 ohne Spiel schon das beste Preis/Leistungsverhältnis gehabt, gefolgt von der Xbox Elite für um die 250 (für 50 weniger wäre die Elite besser gewesen, Vorteil PS3 ist halt der BD-Player) und weit abgeschlagen durch die Wii.

Ich fand da eigentlich schon immer recht heftig wie Nintendo für die Wii soviel verlangen kann, die basiert ja nun wirklich auf Uralt-Hardware die keine 10 Dollar in der Herstellung kosten dürfte ...

Crazy_Chris
2009-08-19, 10:05:33
Moment, ab 250 Euro können Receiver mit PCM umgehen, ab 300 Euro mit HD-Bitstream. Es ist halt auch eine Psychologische Sache, wenn man schon einen teuren Receiver hat sollen halt auch die HD-Logos bei der Wiedergabe leuchten, Klang ist da zweitrangig :freak:

Geizhals link bitte. :tongue: Die meisten günstigen Receiver sind leider nur HDMI Umschalter und können kein Audiosignal abgreifen.

Avalox
2009-08-19, 10:13:37
Überall steht aber das es genau anders herum sein soll. :freak:



Das glaube ich kaum. Die alte PS3 kann keine HD Codecs durchleiten.
Was sie kann ist diese selbst zu entpacken und dann per PCM über HDMI ausgeben.
Was sie natürlich auch kann, ist den z.B. den vorhanden Dolby Digital Kern eines Dolby HD Codecs zu extrahieren und durchzuleiten. Aber dieses ist dann natürlich kein HD Stream mehr.

Bin mal wirklich gespannt, ob die Slim Variante sich dort verbessert hat.

Crazy_Chris
2009-08-19, 10:14:44
Das glaube ich kaum. Die alte PS3 kann keine HD Codecs durchleiten.
Was sie kann ist diese selbst zu entpacken und dann per PCM über HDMI ausgeben.


Es steht sogar in der deutschen und englischen Wiki. :wink: Ab Firmware 2.30 geht DTS-HD über Bitstream. Dolby TrueHD kann nur als decodiertes PCM Signal ausgegeben werden.

Man jetzt wechsle ich schon die Fronten.. ;D

Blacksoul
2009-08-19, 10:21:58
Ich will endlich Bilder von der Hardware sehen. Kann ja nicht sein, dass noch keiner das Teil geöffnet hat. Ich bin gespannt, wie gut Sony die Kühlung dieses mal wieder gelöst hat.


t.b.d

Avalox
2009-08-19, 10:25:29
Es steht sogar in der deutschen und englischen Wiki. :wink: Ab Firmware 2.30 geht DTS-HD über Bitstream. Dolby TrueHD kann nur als decodiertes PCM Signal ausgegeben werden.


Wo denn? Kann natürlich auch was falsches im Wiki stehen.
Auch DTS-HD enthält einen DTS Kern, den kann man natürlich mit der Teschnik einer PS3 schon immer durchleiten.

Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn Sony eine Möglichkeit gefunden hat dieses zu tun und tatsächlich einen DTS-HD Stream durchleiten könnte auf der alten PS3.

Crazy_Chris
2009-08-19, 10:30:11
Wo denn? Kann natürlich auch was falsches im Wiki stehen.
Auch DTS-HD enthält einen DTS Kern, den kann man natürlich mit der Teschnik einer PS3 schon immer durchleiten.

Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn Sony eine Möglichkeit gefunden hat dieses zu tun und tatsächlich einen DTS-HD Stream durchleiten könnte auf der alten PS3.

hmm ok da steht was von 5.1 :| Ich weiß jetzt garnichts mehr. :tongue:

Lord_X
2009-08-19, 10:50:48
Playstation 3 Slim ohne Linux

Sony entfernt "Other OS"-Funktion

Gamescom Auf der neuen kleineren Playstation 3 Slim können Anwender kein Linux mehr installieren. Die neue Playstation ist laut SCE komplett auf Spiele und andere Unterhaltungsfunktionen ausgelegt.

http://www.golem.de/0908/69159.html

rm-zocker
2009-08-19, 11:32:16
mhh also mir gefällt das neue design garnicht.erinnert mich irgendwie an ein zu hohes mouspad.ich bleibe jedenfalls bei meiner guten alten launch ps3 mit AK :-).die hat mich bisher noch nicht im stich gelassen.

Avalox
2009-08-19, 11:36:28
Playstation 3 Slim ohne Linux

Gamescom Auf der neuen kleineren Playstation 3 Slim können Anwender kein Linux mehr installieren. Die neue Playstation ist laut SCE komplett auf Spiele und andere Unterhaltungsfunktionen ausgelegt.



Verständlich, wenn Sony schon drauf zahlt, dass sie keine Linux Terminals finanzieren wollen. Haben sie halt die Homebrew Szene wieder am Hacken.

Plutos
2009-08-19, 11:43:27
299$ zzgl. im Schnitt 6% sales tax zzgl. 19% EUSt sind mit dem aktuellen Umrechnungskurs übrigens 267€. Noch 20€ für Transport/Versand dazu, und schon ist man sehr nah an den deutschen 299€ ;). Und die 10€ Differenz, die dann noch bestehen, kann man in einen US-EU-Netz-Adapter investieren X-D.

Abgesehen davon bräuchte ich jetzt Bravia Sync für die "alte", weil nur deshalb kauf' ich mir nicht dieses komischen Plastik-Klotz da.

RIP
2009-08-19, 11:44:47
Playstation 3 Slim ohne Linux

Sony entfernt "Other OS"-Funktion

Gamescom Auf der neuen kleineren Playstation 3 Slim können Anwender kein Linux mehr installieren. Die neue Playstation ist laut SCE komplett auf Spiele und andere Unterhaltungsfunktionen ausgelegt.

http://www.golem.de/0908/69159.html
Wer braucht linux auf einer ps3?
Also ich finds nicht schlimm, hauptsache sie fällt im Preis ich finds ja echt schade das es mal wieder 1:1 mit dem Dollar Preis ist...aber die Lüftung macht mir Sorgen, ich kenne keine Aktuelle Konsole oder PC ohne Lüftungsschlitze, die ps3 slim hat nur unten rechts einen, ob das reicht?
Das niemand die ps3 slim geöffnet hat liegt wohl daran, dass das alles nur gehäuse sind ohne komplettes innenleben oder eben aus rechtlichen Gründen, das kann teuer werden.

nampad
2009-08-19, 11:59:13
Abgesehen davon bräuchte ich jetzt Bravia Sync für die "alte", weil nur deshalb kauf' ich mir nicht dieses komischen Plastik-Klotz da.

Dachte Bravia Sync kommt nun für alle per Firmware?

Blacksoul
2009-08-19, 12:01:56
Wer braucht linux auf einer ps3?
Also ich finds nicht schlimm, hauptsache sie fällt im Preis ich finds ja echt schade das es mal wieder 1:1 mit dem Dollar Preis ist...aber die Lüftung macht mir Sorgen, ich kenne keine Aktuelle Konsole oder PC ohne Lüftungsschlitze, die ps3 slim hat nur unten rechts einen, ob das reicht?


Hat hier keiner mal nachgesehen, wie es hinten aussieht? Wenn das keine Lüftungsschlitze sind, was dann?
http://i28.tinypic.com/2dkzqmt.jpg


t.b.d

Lord_X
2009-08-19, 12:35:34
Hat hier keiner mal nachgesehen, wie es hinten aussieht? Wenn das keine Lüftungsschlitze sind, was dann?
http://i28.tinypic.com/2dkzqmt.jpg


t.b.d

VIELEN DANK! :D

Und wenn die Slim keine Lüftungsschlitze hätte, wäre es mir auch schei... egal!
Denkt ihr die würden sowas nicht testen??? :freak:

Crazy_Chris
2009-08-19, 14:12:21
Denkt ihr die würden sowas nicht testen??? :freak:

Ich sag nur "Red Ring of Death". :freak:

Blacksoul
2009-08-19, 14:14:56
Ich sag nur "Red Ring of Death". :freak:

Was soll das sein? Nie davon gehört. :freak:


t.b.d

nampad
2009-08-19, 14:37:01
Noch eine Meldung (http://gizmodo.com/5340334/sony-uses-pseudonym-with-fcc-to-avoid-leaking-ps3-slim-plus-250gb-slim-outed) zur 250GB Slim.

fizzo
2009-08-19, 14:49:21
http://members.aon.at/stefanfritz14/ps3s.JPG

www.gamefront.de

hm, ich dachte die slim sollte <100 watt verbrauchen?

dildo4u
2009-08-19, 14:56:20
http://members.aon.at/stefanfritz14/ps3s.JPG

www.gamefront.de

hm, ich dachte die slim sollte <100 watt verbrauchen?
Eine alte PS3 braucht auch keine 380Watt (200Watt spätere Modelle 130Watt)wie schon oft gemessen.Das ist die Angabe aus der Anleitung die angibt was das NT maximal kann.Die Angabe taugt nix wird sicherlich bald Messungen geben.

Crazy_Chris
2009-08-19, 15:03:56
http://members.aon.at/stefanfritz14/ps3s.JPG

www.gamefront.de

hm, ich dachte die slim sollte <100 watt verbrauchen?

Damit eignet sich die Slim auch ideal als Blu-ray Player. :smile: (abgesehen vom Stromverbrauch aber wen interessierts) Das HDMI Problem ist damit aus der Welt.

rotanat
2009-08-19, 15:10:27
Eine alte PS3 braucht auch keine 380Watt (200Watt spätere Modelle 130Watt)wie schon oft gemessen.Das ist die Angabe aus der Anleitung die angibt was das NT maximal kann.Die Angabe taugt nix wird sicherlich bald Messungen geben.

Die Angaben sind wie bei PC-Netzteilen zu verstehen, nur weil 1000 Watt draufsteht heisst das noch lange nicht das auch genausoviel auf Dauer belastet wird. Die 80GB Version verbraucht ja lt. c't Test ca. 120 Watt bei Bluray Wiedergabe, da dürfte die Neue mit ca. 90 Watt hinkommen.

fizzo
2009-08-19, 15:22:48
Die Angaben sind wie bei PC-Netzteilen zu verstehen, nur weil 1000 Watt draufsteht heisst das noch lange nicht das auch genausoviel auf Dauer belastet wird. Die 80GB Version verbraucht ja lt. c't Test ca. 120 Watt bei Bluray Wiedergabe, da dürfte die Neue mit ca. 90 Watt hinkommen.

...was immer noch ca. dem 4 fachen eines standalone players entspricht. unter last werden dann aber sicher mehr als 100 watt verbraten, sonst haette man das netzteil nicht fuer 250 watte spezifiziert. ueber die betriebsgeraeusche ist bis dato noch nichts bekannt?

Avalox
2009-08-19, 15:35:25
Das HDMI Problem ist damit aus der Welt.


Nö, dass kann man nicht aus der Tabelle lesen.
Ganz im Gegenteil, es sieht in der Tabelle aus, dass die Slim Variante das selbe Problem hat wie die alte PS3.
Sonys SACD wird zudem auch nicht mehr unterstützt. (wer es braucht)


Das mit dem HDMI würde mich aber wundern, wenn Sony nicht dort in der Hardware nachgebessert hätte.
Vielleicht liegt es ja auch bisher nur an einer alten Firmware und wird nachgebessert. Oder man lässt es so, um sich vom StandAlone Blu-ray Player abzusetzen.

Ernie
2009-08-19, 15:35:27
Die Preise der Fat PS3 fallen schon deutlich: http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html/ref=amb_link_82679333_1?ie=UTF8&docId=1000211123&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=special-offers-2&pf_rd_r=11PDBRYC3SXGXYX88S5H&pf_rd_t=201&pf_rd_p=470843253&pf_rd_i=B002CGRULC

Ringwald
2009-08-19, 15:40:50
Bei Geizhals gibts die 80GB für 289€!

Lightning
2009-08-19, 15:47:00
Bei Geizhals gibts die 80GB für 289€!

Vielleicht gar nicht mal so ein schlechter Zeitpunkt, zuzuschlagen.. nachher ist die Slim lauter und man kriegt die alte nicht mehr.

dildo4u
2009-08-19, 15:50:06
Vielleicht gar nicht mal so ein schlechter Zeitpunkt, zuzuschlagen.. nachher ist die Slim lauter und man kriegt die alte nicht mehr.
Laut engadget ist sie leiser.

With a baseline of 49 decibels, the Slim averaged 53 to 56 db when in use / playing a game / installing data (in this case, Metal Gear Solid 4), compared to the 55 to 58 db of the original. Blu-ray movie playback is where it becomes noticeable, as the slim peaked for us at 60 db when the original was doing 70 db running the same disc.

http://www.engadget.com/2009/08/18/playstation-3-slim-unboxing-and-hands-on/

Shink
2009-08-19, 16:01:10
Vielleicht gar nicht mal so ein schlechter Zeitpunkt, zuzuschlagen.. nachher ist die Slim lauter und man kriegt die alte nicht mehr.
Oder man will sich als Uni noch schnell einen Cluster zusammenstellen. Ein PS3 Slim-Cluster braucht zwar weniger Platz&Strom aber ohne Linux wird es halt wenig interessant.
http://lacal.epfl.ch/page81774.html

deekey777
2009-08-19, 16:08:26
Oder man will sich als Uni noch schnell einen Cluster zusammenstellen. Ein PS3 Slim-Cluster braucht zwar weniger Platz&Strom aber ohne Linux wird es halt wenig interessant.
http://lacal.epfl.ch/page81774.html
Diese Schmarotzer sind für die PS3-Misere verantwortlich: Sie kaufen sich die PS3, die in der Herstellung teurer ist, aber keine Spiele dafür. :mad:

Ringwald
2009-08-19, 16:13:49
Versteh auch gar nicht warum Sony Linux angeboten hat.
Man hätte auch einfach für die Homebrew Fans eine erweiterte Version von BluRay Java anbieten können.

Crazy_Chris
2009-08-19, 16:14:10
Nö, dass kann man nicht aus der Tabelle lesen.


HDMI 1.3a und alle wichtigen Audiostandards werden unterstützt. Was hast du denn noch? :freak:

HD-Ronny
2009-08-19, 16:51:29
Die Lautstärke würde mich mal interessieren. Die paar handverlesenen Exemplare die derzeit verteilt werden würde ich nicht als repräsentativ ansehen. Ist es sicher das in der Slim das Netzteil intern ist ? Ich möchte das bezweifeln, dafür sieht mir die Lüftungsöffnung sehr klein aus.

dildo4u
2009-08-19, 16:54:11
Die Lautstärke würde mich mal interessieren. Die paar handverlesenen Exemplare die derzeit verteilt werden würde ich nicht als repräsentativ ansehen. Ist es sicher das in der Slim das Netzteil intern ist ? Ich möchte das bezweifeln, dafür sieht mir die Lüftungsöffnung sehr klein aus.
Engadget hat sie schon im Betrieb gehabt um die Lautstärke zu messen und auch die haben wie alle anderen Seiten kein externes NT ausgepackt. ,)

Avalox
2009-08-19, 16:59:39
HDMI 1.3a und alle wichtigen Audiostandards werden unterstützt. Was hast du denn noch? :freak:

Ne, ne.

HDMI 1.3a Oder (oder 1.3) hat keinen festen Funktionsstandard.

Deshalb werden ja die unterstützten Funktionen immer genannt. Eben HDMI 1.3a Deep Colour und x.v. Colour. Dort fällt kein Wort zum HD Codec Bitstream.

Die neue PS3 Slim liest sich in der Tabelle, wie die alte sich heute lesen würde: (bei den Features). Der Unterschied ist nur, dass bei der alten PS3 die Software Funktionen aus dem Jahr 2006 aufgeführt wurden. Als die PS3 erschienen ist, gab es HDMI 1.3 noch gar nicht. Ebenso wurden die HD Audio Codecs erst später nachgereicht.

HD-Ronny
2009-08-19, 17:18:17
Engadget hat sie schon im Betrieb gehabt um die Lautstärke zu messen und auch die haben wie alle anderen Seiten kein externes NT ausgepackt. ,)

Irgendwie glaube ich nicht an die bzw. daran. Mir fehlen da ein paar Pics vom offenen Gehäuse etc.

Drill
2009-08-19, 17:27:17
laut dtoid ist die ps3 slim derzeit bei amazon.com auf platz1 der konsolenverkaufscharts: http://www.destructoid.com/ps3-slim-tops-amazon-s-sales-charts-gamestop-ships-early-144927.phtml

Abnaxos
2009-08-19, 17:34:48
Versteh auch gar nicht warum Sony Linux angeboten hat.
Man hätte auch einfach für die Homebrew Fans eine erweiterte Version von BluRay Java anbieten können.
Ein Punkt dabei halt: Die PS3 ist ein Computer, also wird jemand Linux darauf installieren wollen. Wenn das einfach so geht, ist alles in Ordnung, wenn nicht, werden die Leute nach einem Weg suchen, es dennoch zu tun. Indem man Linux erlaubt schafft man sich ca. einen Drittel der Hacker, die die Security der PS3 knacken wollen, vom Hals. OK, die wollen nichts Böses, aber eben die sind eine der stärksten Gruppen in dem Bereich, und ihre Erkenntnisse werden zwangsweise auch anders genutzt werden können. Von daher finde ich den Schritt etwas fragwürdig.

Starfox
2009-08-19, 17:45:31
Nun Offiziell vorgestell: http://www.golem.de/0908/69045.html

Offizieller Preis: 299€

Schaut schlicht aus, aber gefällt...aber noch tuts meine alte PS3 :)

so long...Starfox

Fettkopp
2009-08-19, 17:49:23
laut dtoid ist die ps3 slim derzeit bei amazon.com auf platz1 der konsolenverkaufscharts: http://www.destructoid.com/ps3-slim-tops-amazon-s-sales-charts-gamestop-ships-early-144927.phtml

Bei Amazon.de auch schon auf Platz 3, die alte Ps3 steht auf Platz 18

Amazon Top 100 (http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fgp%2Fbestsellers%2Fvideogames%3Fie%3DUTF8% 26ref%255F%3Dpd%255Fts%255Fpg%255F1%26pg%3D1&site-redirect=de&tag=tapionline-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454)

-Miles_Prower-
2009-08-19, 18:11:27
Sonys SACD wird zudem auch nicht mehr unterstützt. (wer es braucht)

SACD wurde nur von den zur PS2 abwärtskompatiblen 20/60/80GB Modellen unterstützt. Die späteren 40/80GB Modelle haben diese Funktion nicht mehr.

derwalde
2009-08-19, 18:55:39
Bei Amazon.de auch schon auf Platz 3, die alte Ps3 steht auf Platz 18

Amazon Top 100 (http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fgp%2Fbestsellers%2Fvideogames%3Fie%3DUTF8% 26ref%255F%3Dpd%255Fts%255Fpg%255F1%26pg%3D1&site-redirect=de&tag=tapionline-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454)

1. september als release-date?

Muselbert
2009-08-19, 19:26:00
1. september als release-date?

Ja, hat zumindest die email die mir Amazon heute geschickt hat behauptet :)

looking glass
2009-08-19, 19:29:28
Ein Punkt dabei halt: Die PS3 ist ein Computer, also wird jemand Linux darauf installieren wollen. Wenn das einfach so geht, ist alles in Ordnung, wenn nicht, werden die Leute nach einem Weg suchen, es dennoch zu tun. Indem man Linux erlaubt schafft man sich ca. einen Drittel der Hacker, die die Security der PS3 knacken wollen, vom Hals. OK, die wollen nichts Böses, aber eben die sind eine der stärksten Gruppen in dem Bereich, und ihre Erkenntnisse werden zwangsweise auch anders genutzt werden können. Von daher finde ich den Schritt etwas fragwürdig.


Zumal da noch die Zolleinfuhrfrage kommt, PC = normale Abgabe, Spielgerät = 17% mehr an Abgaben, Linux läuft drauf = kein reines Spielgerät = PC, nun ist es ein reines Spielgerät, versteh einer Sony.

dildo4u
2009-08-19, 23:33:03
Arme Slim. *g*

http://s669.photobucket.com/albums/vv59/jazzking2002/Game%20News/ps3%20slim%20vs%20consoles/29.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17202413&postcount=2701

Drill
2009-08-19, 23:40:47
Arme Slim. *g*

http://s669.photobucket.com/albums/vv59/jazzking2002/Game%20News/ps3%20slim%20vs%20consoles/29.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17202413&postcount=2701


naja, wenn man die slim mit all den anderen konsolen vergleicht, hat sie den namen slim nicht wirklich verdient. :wink:

Ringwald
2009-08-19, 23:42:05
Im Silber soll die Konsole doch auch noch kommen, oder?
Weil in Silber oder am besten Weiß wäre am Besten(mein anderen Konsolen sind auch in weiß).

naja, wenn man die slim mit all den anderen konsolen vergleicht, hat sie den namen slim nicht wirklich verdient. :wink:

Offiziell ist es auch keine Slim sondern schlicht "the new PS3". Da hat sich Sony also schon durchaus was bei gedacht ;)

dildo4u
2009-08-19, 23:42:42
naja, wenn man die slim mit all den anderen konsolen vergleicht, hat sie den namen slim nicht wirklich verdient. :wink:
Naja gegen die 360 war die alte Fat die neue Slim und das mit NT drinn imo tolle Ingenieurskunst von Sony auch das sie noch leiser ist.

Neosix
2009-08-19, 23:43:26
naja, wenn man die slim mit all den anderen konsolen vergleicht, hat sie den namen slim nicht wirklich verdient. :wink:


Das dachte ich auch grad, die ist zwar nun kleiner als die Xbox. Aber abwarten bis da irgend wann ne slim kommt ^^
Ps2 Slim war echt klein. Als ich meine ausgepackt habe, dachte ich mir fehlt die Hälfte der Konsole.

Vento
2009-08-19, 23:52:41
Damit eignet sich die Slim auch ideal als Blu-ray Player. :smile: (abgesehen vom Stromverbrauch aber wen interessierts) Das HDMI Problem ist damit aus der Welt.

Ideal würde ich nicht sagen, ist sicherlich eine Alternative, wenn man eine Konsole will aber nicht extra noch Geld für einen BD Player ausgeben will.
Stromverbrauch ist dann sicherlich nicht mehr so sehr das Problem, Stand Alone Player verbrauchen circa 30W-35W, wenn die PS3 Slim dann 50W-60W mehr verbraucht ist das kein Drama, aber die bleibt einfach für mich viel zu laut zum BD Filme schauen.
Laut engadget.com liegt die Geräuschkulisse beim Abspielen eines Films auf BD bei 60 db, die alte PS3 liegt bei 70 db, das wäre mir bei einem BD Player viel zu laut, da lobe ich mir meinen Pioneer Stand Alone, der ist unhörbar.

Werde mir eine Slim auch wohl zum Gamen holen, da ich die Aufrüsterei beim PC satt habe und der Grossteil der Games sowieso Konsolenportierung sind, für Blu-ray geht aber nichts über einen lautlosen Stand Alone, da brauch ich keine PS3 @ 60 db bis 70 db.

Lyka
2009-08-19, 23:59:56
gibt es irgendwo schon die Info einer Veröffentlichung im deutschen Raum und einen passenden Preis?

Habe derzeit die PS2 und warte auch gern eine gewisse Zeit, bis das Nachfolgemodell zum moderaten (non-enthusiast) Preis veröffentlicht wird.

Außerdem hoffe ich auf Exklusivtitel... leider wurde meiner SLIM-PS2 keine wirklich geilen Titel beschert, aber (ggf) bin ich auch zu geizig.

Danke für Infos.

John Williams
2009-08-20, 00:17:49
gibt es irgendwo schon die Info einer Veröffentlichung im deutschen Raum und einen passenden Preis?

Habe derzeit die PS2 und warte auch gern eine gewisse Zeit, bis das Nachfolgemodell zum moderaten (non-enthusiast) Preis veröffentlicht wird.

Außerdem hoffe ich auf Exklusivtitel... leider wurde meiner SLIM-PS2 keine wirklich geilen Titel beschert, aber (ggf) bin ich auch zu geizig.

Danke für Infos.

Weltweiter Release in der ersten September Woche, 299 Euro.

Vento
2009-08-20, 00:22:02
Soll auch noch eine 250GB Slim Version kommen.

http://www.crunchgear.com/2009/08/18/ps3-slim-250gb-version-revealed/

Abnaxos
2009-08-20, 00:23:52
Außerdem hoffe ich auf Exklusivtitel... leider wurde meiner SLIM-PS2 keine wirklich geilen Titel beschert, aber (ggf) bin ich auch zu geizig.
WTF … PS2 und keine geilen Titel? Jetzt verwirrst du mich aber ernsthaft … :eek:

Lyka
2009-08-20, 00:25:58
nein, ich beziehe das eher auf gute Titel der PS2 und zusätzliche gute Titel der PS3 :D

ich nutze zwar die PS2, aber zuwenige Spiele, von daher wäre eine gelungene PS3 (slim) mit PS2-Kompatiblität für mich sehr schön (& Blu Ray Technologie)

Neosix
2009-08-20, 00:27:12
Da hat sich aber wirklich einer nicht die mühe gemacht paar gute ps2 Titeln zu holen. Da gibts jede menge Perlen. "Nextgen Konsolen" hin oder her.

Lyka
2009-08-20, 00:30:05
nein, ich beziehe das eher auf gute Titel der PS2 und zusätzliche gute Titel der PS3 :D

ich nutze zwar die PS2, aber zuwenige Spiele, von daher wäre eine gelungene PS3 (slim) mit PS2-Kompatiblität für mich sehr schön (& Blu Ray Technologie)

ich weiss zwar, dass die PS2 geniale Titel bereithält, aber irgendwie (man frage mich nicht, wieso) wäre hier die PS3 sehr nett. Gerade auf RPGs zieht mir mein Hauptaugenmerk und ich gestehe, dass ich keine Lust habe, mir für meinen aktuellen PC nur (z.B.) Final Fantasy XYZ zu kaufen, die allerdings nur MMORPGs sind)

Ringwald
2009-08-20, 00:53:49
ich weiss zwar, dass die PS2 geniale Titel bereithält, aber irgendwie (man frage mich nicht, wieso) wäre hier die PS3 sehr nett. Gerade auf RPGs zieht mir mein Hauptaugenmerk und ich gestehe, dass ich keine Lust habe, mir für meinen aktuellen PC nur (z.B.) Final Fantasy XYZ zu kaufen, die allerdings nur MMORPGs sind)

Wenn es um Japan RPGs geht, muss man wohl eher zur 360 greifen.

Lyka
2009-08-20, 01:04:36
auch hier ist die Preissache ausschlaggebend.

Die PS allgemein war mein Lieblingsspielgerät, wenngleich ich auch wenig damit spielte.. vermutlich ist diese klassische M$-Hass-Denkeerrfei falsch.

Wenn die 360 über wirklich besserer JRPGs (kenne nur Final Fantasy) hat, dann wechsle ich auch, ohne eine Träne zu verlieren auf die stärkere Seite :D

Noch hat die PS3 den BluRay-Bonus...

Ringwald
2009-08-20, 01:06:28
Vielleicht besser hier drüber plaudern^^
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=436062&page=12

Chris Lux
2009-08-20, 10:01:13
Laut engadget.com liegt die Geräuschkulisse beim Abspielen eines Films auf BD bei 60 db, die alte PS3 liegt bei 70 db, das wäre mir bei einem BD Player viel zu laut, da lobe ich mir meinen Pioneer Stand Alone, der ist unhörbar.

Werde mir eine Slim auch wohl zum Gamen holen, da ich die Aufrüsterei beim PC satt habe und der Grossteil der Games sowieso Konsolenportierung sind, für Blu-ray geht aber nichts über einen lautlosen Stand Alone, da brauch ich keine PS3 @ 60 db bis 70 db.
also ich habe eine 80gb ps3 und eine xbox 360 elite hier. die ps3 ist in meinen augen nicht wahrnehmbar. 60dB? das kann ich nicht nachvollziehen. die xbox ist um welten lauter. beim BD schauen hoer ich nichts von der ps3.

von den bildern her bin ich auch noch froh die fette ps3 zu haben. die neue sieht ein wenig billig aus. die mechanischen knoepfe bspw und die irgendwie wertiger wirkende huelle. naja. musste halt billiger werden.

Blacksoul
2009-08-20, 12:18:32
Und die Gerüchte brechen nicht ab. Auch, wenn Sony es vor kurzem erst wieder dementiert hat, soll sie doch wieder kommen. Die Rede ist natürlich von der allseits begehrten Abwärtskompatibilität zur PlayStation 2.
Hier ist auch wieder vom Emulator die Rede, welcher per FW-Update oder im PSN zum Download verfügbar gemacht werden soll. Warum das überhaupt noch interessant ist? Wenn Sony etwas dementiert, dann heißt das gar nichts. ;)

PS3 Slim Getting Backwards Compatible through Download? (Emulator) (justpushstart.com) (http://www.justpushstart.com/2009/08/19/rumor-ps3-getting-backwards-compatible-through-download/)

Und hier noch ein wenig Verwirrung und Verwunderung für alle:
Wir haben heute auf der GamesCom in Köln bei SCED nachgefragt, das einfache Wechseln der Festplatte, wie bei der alten Konsole wird nicht mehr möglich sein. Laut dem Mitarbeiter auf dem PlayStation Stand ist die Festplatte der Slim fest verbaut und kann nicht ohne Weiteres gewechselt werden.
Festplattenwechsel bei der PS3 Slim nicht möglich (ps3insider.de) (http://www.ps3insider.de/?section=news&newsid=2683)

Vorallem ist dieser Schwachsinn noch ganz groß, da wir ja bereits Bilder vom Einschub haben.
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/08/ps3-slim-unboxing2-dsc_0050-rm-eng.jpg


t.b.d

nampad
2009-08-20, 13:37:48
Schön wäre eine Angabe welchen SCED Mitarbeiter sie gefragt haben. Bei Sony ist die verwirrende Informationspolitik ja nichts neues und wieso sollten sie trotz Einschub eines ihrer beworbenen Features verschenken?
Nur um die Differenzierung zum Premiummodell 250GB zu verstärken?
Denke eher, dass da jemand vorsichtig geantwortet hat.
Naja, wenn es stimmt, bin ich mit meiner Fat ja noch viel zufriedener, dort werden mir die 320GB dank PlayTV schon zu klein.

dildo4u
2009-08-20, 13:42:38
Sony hat ign sogar noch mal drauf hingewiesen das die Platte austauschbar ist.

http://uk.ps3.ign.com/dor/articles/1015007/gc-2009-ps3-slim-and-price-drop-announced/videos/gcom09_ps3slim_opening_081609.html

Abnaxos
2009-08-20, 15:15:52
Und die Gerüchte brechen nicht ab. Auch, wenn Sony es vor kurzem erst wieder dementiert hat, soll sie doch wieder kommen. Die Rede ist natürlich von der allseits begehrten Abwärtskompatibilität zur PlayStation 2.
Hier ist auch wieder vom Emulator die Rede, welcher per FW-Update oder im PSN zum Download verfügbar gemacht werden soll. Warum das überhaupt noch interessant ist? Wenn Sony etwas dementiert, dann heißt das gar nichts. ;)
Klar heisst das nichts. Wenn eine Behauptung in Umlauf ist, die man (noch) nicht offiziell ankündigen will, dementiert man (OK, man könnte auch einfach sagen: «kein Kommentar», aber in der Praxis dementieren die meisten in so einem Fall).

Es kann aber auch gut sein, dass die beiden Patente, die Sony hat (Software-Emulation der Emotion Engine und des Graphics Synthesizer) für andere Dinge vorgesehen sind. Sollte z.B. bei GoW3 tatsächlich die 1 und 2 in einer PS3-Version beiliegen, würde das bestimmt auf der Basis dieser beiden Technologien realisiert: Man baut einfach einen speziell ans Spiel angepassten Emulator und schon hat man eine PS3-Version. Das könnte auch für andere interessant sein, für Ubi würde es sich beispielsweise anbieten, falls sie Beyond Good & Evil 2 nicht canceln, BG&E 1 beizulegen, mit derselben Methode.

Crazy_Chris
2009-08-20, 15:20:10
Wäre die PS3 überhaupt schnell genug um eine PS2 komplett in Software zu emulieren? Gerade bei solch aufwändige Spiele wie God of War 2 ist das schwer vorstellbar. :freak:

mapel110
2009-08-20, 15:23:19
http://www.youtube.com/watch?v=nOd1ss93kls&feature=popular
34% weniger Leistungsaufnahme hört sich ja echt positiv an. Ist das schon unabhängig nachgemessen worden?

btw die Preisgestaltung ist ja echt ein Witz. 299 $ = 299 € :ulol:

Kann man importieren ohne Nachteile, oder gibts da Regional-Codes?

Vento
2009-08-20, 15:26:33
Verbrauchsmessungen der PS3 Slim sind mir bisher keine bekannt, aber da die Slim mit einer 45nm Cell CPU ausgestattet ist, im Gegensatz zu 65nm der "Fat PS3", sollte das schon etwas bringen.

dildo4u
2009-08-20, 15:27:01
Kann man importieren ohne Nachteile, oder gibts da Regional-Codes?
Lohnt sich nicht 299$ sind wie immer in den USA ohne Steuern plus Zoll.Und man braucht bei der neuen Slim whol ein 110 auf 220V Wandler.Regionalcode gibt es beschränkt sich aber auf DVD und Blu Ray Filme PS3 Spiele haben keinen.

Blacksoul
2009-08-20, 15:27:29
Klar heisst das nichts. Wenn eine Behauptung in Umlauf ist, die man (noch) nicht offiziell ankündigen will, dementiert man (OK, man könnte auch einfach sagen: «kein Kommentar», aber in der Praxis dementieren die meisten in so einem Fall).

Es kann aber auch gut sein, dass die beiden Patente, die Sony hat (Software-Emulation der Emotion Engine und des Graphics Synthesizer) für andere Dinge vorgesehen sind. Sollte z.B. bei GoW3 tatsächlich die 1 und 2 in einer PS3-Version beiliegen, würde das bestimmt auf der Basis dieser beiden Technologien realisiert: Man baut einfach einen speziell ans Spiel angepassten Emulator und schon hat man eine PS3-Version. Das könnte auch für andere interessant sein, für Ubi würde es sich beispielsweise anbieten, falls sie Beyond Good & Evil 2 nicht canceln, BG&E 1 beizulegen, mit derselben Methode.

Die Thematik um Sonys Dementierungspolitik hatten wir ja bereits. Und es bleibt immer noch ein Fehler, imo. Anstatt einfach, wie es bei Microsoft und afaik auch Nintendo der Fall ist, "kein Kommentar" zu sagen, dementiert man munter und fröhlich weiter und gibt sogar noch irgendwelche Erlärungen dazu ab. So wird es keinen DualShock3 geben, da der SixAxis-Sensor zu empfindlich auf die Rumble-Motoren reagieren würde und ähnliches. Im Notfall wird auch einen Tag vor release die Existenz eines Produktes dementiert. Oder eben auch die Sache mit dem SCED-Mitarbeiter heute. Das wirft einfach kein gutes Licht.

An den God of War-Port musste ich dann auch denken. So bestünde dann auch die Möglichkeit diese Spiele im PSN anzubieten, wo wir wieder bei "Abwärtskompatibilität per Download" wären.


t.b.d

Lightning
2009-08-20, 15:49:21
Wäre die PS3 überhaupt schnell genug um eine PS2 komplett in Software zu emulieren? Gerade bei solch aufwändige Spiele wie God of War 2 ist das schwer vorstellbar. :freak:

Der Berechnungsaufwand, den ein Spiel an die PS2 stellt, muss sich nicht unbedingt auf den Aufwand bei der Emulation übertragen. Manche Dinge, die die PS2 mit Links verarbeitet sind dennoch aufwändig zu emulieren oder umgekehrt. Das ist zumindest das, was ich ab und zu von den Entwicklern des PS2-Emulators PCSX2 aufgeschnappt habe.

Ob die PS3 nun stark genug ist will ich nicht beschwören. Einen Emulator, der schnell genug ist indem er für verschiedene Spiele speziell getweakt wird, kann ich mir durchaus vorstellen. Einen, der "einfach so" für alle Spiele funktioniert hingegen nicht. Viel Arbeit würde in jedem Fall dahinterstecken (und damit vielleicht ebensoviel Geld kosten, als würde man weiterhin PS2-Hardware in der PS3 verbauen), und das ist vielleicht auch der Grund, warum Sony so zögert.

Abnaxos
2009-08-20, 16:18:46
Die Thematik um Sonys Dementierungspolitik hatten wir ja bereits. Und es bleibt immer noch ein Fehler, imo. Anstatt einfach, wie es bei Microsoft und afaik auch Nintendo der Fall ist, "kein Kommentar" zu sagen, dementiert man munter und fröhlich weiter und gibt sogar noch irgendwelche Erlärungen dazu ab.
Microsoft gibt AFAIK tatsächlich keinen Kommentar ab, Nintendo dementiert auch grundsätzlich. Ist auch schon passiert, dass Nintendo ein Gerücht heftig dementiert hat, um es dann am Tag darauf zu bestätigen …

Dass ein Gerücht einfach dementiert wird, auch wenn es den Tatsachen entspricht, wird recht häufig gemacht, nicht nur im Bereich der Konsolen.

bleipumpe
2009-08-20, 16:54:18
Lohnt sich nicht 299$ sind wie immer in den USA ohne Steuern plus Zoll.Und man braucht bei der neuen Slim whol ein 110 auf 220V Wandler.Regionalcode gibt es beschränkt sich aber auf DVD und Blu Ray Filme PS3 Spiele haben keinen.
Versand würde auch noch dazu kommen. Lohnt daher aktuell nicht wirklich. Allerdings sind sehr viele BR ebenfalls region free. Hier gibt es z.B. eine gute Liste: http://bluray.liesinc.net/

mfg b.

xL|Sonic
2009-08-20, 18:54:58
Höchstens aus UK würde Sinn machen. Da gibt es ja oftmals sehr gute Bundles von z.B. Amazon.

Zatoichi
2009-08-21, 10:15:05
Audiophile aufgepasst wie sich jetzt herausgestellt hat wird die PS3 Slim über die Möglichkeit verfügen Dolby TrueHD und DTS-HD MA zu bitstreamen. Eine Funktion welche der „alte“ HDMI Chip der „dicken PS3“ nicht unterstützt.

Quelle: OnPsx.net

Na wer sagts denn.

fizzo
2009-08-21, 10:56:08
„Wir verlieren mit der Playstation Geld“ (http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/wir-verlieren-mit-der-playstation-geld-406210/)

eigendlich nichts neues. sony wird es jedoch nicht gerne sehen, wenn die ps3 als br-player "missbraucht" wird.

Ringwald
2009-08-21, 11:17:50
„Wir verlieren mit der Playstation Geld“ (http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/wir-verlieren-mit-der-playstation-geld-406210/)

eigendlich nichts neues. sony wird es jedoch nicht gerne sehen, wenn die ps3 als br-player "missbraucht" wird.

Warum? Für die BR Filme bekommt Sony auch Geld.

Crazy_Chris
2009-08-21, 11:26:42
eigendlich nichts neues. sony wird es jedoch nicht gerne sehen, wenn die ps3 als br-player "missbraucht" wird.

Wie kommst du denn darauf? Gerade das Abspielen von Blu-rays ist doch eines der Hauptfeatures.

Ringwald
2009-08-21, 11:28:34
Also ich meine das Sony für jede verkaufte BR Geld bekommt, da diese die Lizenzträger sind, oder?

fizzo
2009-08-21, 11:29:43
Warum? Für die BR Filme bekommt Sony auch Geld.

wie viel bekommt sony wenn ich eine br fuer 30cent ausleihe? wie man aus dem interview erhauslesen kann wollen sie primaer den spieleverkauf mit der preissenkung ankurbeln. an der software verdient man nun mal am meisten.

Abwärtskompatibilität kehrt nicht zurückHardware Marketing bei Sony CEA, in einem Interview.

Die meisten Leute würden eine PS3 wegen der PS3-Spiele oder auch Blu-ray

21.08.09 - Die Abwärtskompatibiltät der PlayStation 3 wird - auch mit der PS3 Slim - nicht wieder zurückkommen. Das sagte John Koller, Director of kaufen, so dass Sony keinen Grund sieht, die Konsole wieder abwärtskompatibel zur PS2 zu machen

www.gamefront.de

dildo4u
2009-08-21, 13:01:51
IGN die Tech Experten ;D

In addition to the added power efficiency and space saving design, the 45-nm chipset may also be improving the overall speed of the new PS3.

http://uk.gear.ign.com/articles/101/1016520p1.html

Neosix
2009-08-21, 13:07:06
"Redesigned system uses smaller, potentially faster chipset."

Die Hitzewelle hat den wohl nicht gut bekommen. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Lurtz
2009-08-21, 20:51:51
Die Meldung wurde schon von einigen Seiten gebracht, wird da wieder fröhlich voneinander abgeschrieben? ;)

Hallodri1972
2009-08-22, 16:23:13
Nö, dass kann man nicht aus der Tabelle lesen.
Ganz im Gegenteil, es sieht in der Tabelle aus, dass die Slim Variante das selbe Problem hat wie die alte PS3.
...


Das mit dem HDMI würde mich aber wundern, wenn Sony nicht dort in der Hardware nachgebessert hätte.
Vielleicht liegt es ja auch bisher nur an einer alten Firmware und wird nachgebessert. Oder man lässt es so, um sich vom StandAlone Blu-ray Player abzusetzen.


was für ein HDMI Problem? Hab auf die schnelle nur was von irgendwelchen "handshake" Problemen mit älteren TVs gefunden?

Gruss Jens

dildo4u
2009-08-23, 10:43:16
Leider ein Fake aber ein sher guter vieleicht kommt sie ja mal so.

http://www.duose.com/p/2009/0823/32919_9375.jpg