Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlorenen Liebe!
Hi ich m. 28,
habe die Liebe meines Lebens verloren! Sie hiess Isabel war 19 Jahre jung wohnte im Heim! Ich hab alles für Sie getan, damit es mir gut ging! Hatten auch mal unseren Spass! Mir sagt Sie immer das Sie sich nicht so schnell binden kann usw... und jetzt ist am Samstag ein Kumpel zu besucht gekommen Daniel aus Lunestedt! Den hat Sie über ein Jahr nicht gesehen hat Sich aber jetzt wohl verliebt! So und nun meine Frage: Ich liebe Sie wirklich aber ich kann nicht mit Ihr befreundet sein, wenn Sie ein anderen hat, anderesrum lieb ich Sie zu sehr!
Naja was würdest ihr tun?
Thowe
2009-08-15, 08:06:39
Kurz und knapp: Sie vergessen!
Tut erst an meisten, dafür aber am kürzesten weh. Oder, man stellt sich den Schmerz, was auch nicht unbedingt gesund ist.
[dzp]Viper
2009-08-15, 08:33:26
Kann mich Thowe da nur anschliessen. Mir erging es auch ähnlich. Hab dann den Kontakt so gut es geht bzw. möglich ist, abgebrochen.
Hab sie jetzt seit 4 Monaten nicht mehr gesehen.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es zwar schön ist, wenn man sich so RICHTIG heftig verliebt, aber es ist nicht gut, wenn es nicht erwiedert wird.
Man sieht dann nämlich alles extrem Rosarot und die Handlungen und Entscheidungen von dir selbst werden irrational.
Wenn ich so drüber nachdenke wie ich damals gehandelt habe.. ich greife mir da teilweise an den Kopf.
Man(n) war eben vernebelt durch die Hormone... :ugly:
der_roadrunner
2009-08-15, 08:47:36
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Die Zeit heilt alle Wunden.
Vergiss sie und suche dir Ablenkung. ;)
der roadrunner
Jop, sag' das auch ihr, dass du den Kontakt so nicht aufrechterhalten kannst und willst. Tut gut und hilft mit der Zeit :)
Nahaz
2009-08-15, 09:02:52
Exakt das ist die einzige Möglichkeit! Lass dich nicht auf Spielchen wie “Freundschaft“ ein, in einer solchen Konstellation kann so etwas nicht funktionieren. Die Alternative wäre das dritte Rad am Wagen zu spielen, dazu braucht man dann auch ne gute Portion Masochismus. Mein Rat: Lösche alle Telefonnumer(n), Email-Adressen, entsorge alle Bilder und alles was dich an sie erinnert.
Klingone mit Klampfe
2009-08-15, 11:31:19
So sind (ehemalige) Heimkinder nun einmal, emotional instabil und irgendwie Meschugge. Deckel drauf und gut ist.
[Wenn der Warmaschine so direkt sein darf, kann ich das auch]
ToxiC 1l
2009-08-15, 11:58:22
also ich kann allen hier nur zustimmen... einfach vergessen. die erste zeit wird zwar hard werden aber nachher weisst du, dass die entscheidung die richtige war... weil wenn du weiter mit ihr zusammen bleibst und du weisst, dass sie in den anderen verliebt ist und auch was dafür macht um mit ihm vllt zusammen zu kommen, dann machen dich die gedanken nachher nervlich kaputt... dann ist der schmerz vllt noch größer als jetzt, weil du schon sehr lange gewusst hast, dass es jemanden anderes gibt.
Also einfach schluss machen und sie vergessen
darph
2009-08-15, 11:59:28
die erste zeit wird zwar hard werden aber nachher weisst du, dass die entscheidung die richtige war...
Hah! :usad:
ToxiC 1l
2009-08-15, 12:10:22
Hah! :usad:
was denn?? wie würdest du das denn beschreiben.. du man sich trennt und die person geliebt hat ist das immer hard oder schwer zu verkraften
darph
2009-08-15, 12:11:39
wie würdest du das denn beschreiben„Unmöglich“.
ToxiC 1l
2009-08-15, 12:13:34
„Unmöglich“.
erklär mir mal bitte was daran unmöglich ist oder jetzt falsch an dem post war!
darph
2009-08-15, 12:31:55
oder jetzt falsch an dem post war!„Einfach vergessen.“ Schöne Worte unzo. Aber unmöglich.
(R)evolutionconcept
2009-08-15, 12:37:40
Nur ein wahrer Masochist würde da nicht sofort panikartig die Flucht ergreifen.
Khaane
2009-08-15, 13:24:02
Definitiv ein Fall für Oliver Geißen - Ab in die Talkshow mit der Isabel und den Daniel. :D
Kane02
2009-08-15, 14:57:58
Tut erst an meisten, dafür aber am kürzesten weh. Oder, man stellt sich den Schmerz, was auch nicht unbedingt gesund ist.
Ein Mann mit Erfahrung? :wink:
Würde ich selbst nicht anders machen und hab ich auch nie anders gemacht.
Alles andere verursacht üble Magengeschwüre ^^
Wenn du sie wirklich liebst (und nicht nur bis hinter beide Ohren verliebt in sie bist), dann willst du nur dass es ihr gut geht. Wenn du der Meinung bist, dass es ihr mit dem einem Freund besser geht, aus welchen Gründen auch immer, dann solltest du sie ziehen lassen.
Falls du aber der Meinung bist, dass eure Beziehung mehr Zukunft hätte und besser für sie wäre (auch wenn sie dich nicht liebt, bzw nicht so sehr wie du sie), dann kämpfe um sie.
(R)evolutionconcept
2009-08-16, 21:54:38
Wenn du sie wirklich liebst (und nicht nur bis hinter beide Ohren verliebt in sie bist), dann willst du nur dass es ihr gut geht. Wenn du der Meinung bist, dass es ihr mit dem einem Freund besser geht, aus welchen Gründen auch immer, dann solltest du sie ziehen lassen.
Falls du aber der Meinung bist, dass eure Beziehung mehr Zukunft hätte und besser für sie wäre (auch wenn sie dich nicht liebt, bzw nicht so sehr wie du sie), dann kämpfe um sie.
Das klingt sehr romantisch, ist aber imho nicht machbar. Wenn man jemanden wirklich liebt, fällt man soclh rationale Entscheidungen nicht. Es würde einen innerlich zerreißen. Das bekommt sicher keiner hin.
Ganon
2009-08-16, 22:19:58
Es ist immer schwer, wenn die geliebte Person sich für einen anderen Partner entschieden hat...
Da bricht alles über einem Zusammen und man hat mit allem zu kämpfen: Eifersucht, Neid, Selbstmitleid und Trauer.
Da ist "versuchen zu vergessen" wirklich die beste Lösung. Mit ihr befreundet bleiben macht die Sache nur 10000 mal schlimmer, besondern wenn dann beide aufkreuzen und vllt. noch hier und da Zärtlichkeiten austauschen. ;) Dann kommt alles wieder hoch.
Und solltest du es doch mit Freundschaft versuchen, dann bist du nach einer möglichen Trennung der beiden nicht unbedingt der nächste Partner-Kandidat, sondern eine Abladestelle für ihre Trauer, Wut, etc. und du kommst nie mehr als Partner in Frage ;)
Freundschaft zwischen Mann und Frau geht. Aber nur wenn keine Liebe/Verliebtheit im Spiel ist ;) Ansonsten ist diese Freundschaft eine reine Qual für mindestens einen Part ;)
KuschelG_a_s_t
2009-08-17, 01:04:19
Ich frage mich schon ob es Sinn macht einfach so die Flinte ins Korn zu werfen. Ich würde zuerst überprüfen ob der Rivale vielleicht irgendwelche Leichen im Keller hat (irgendwo eine zweite Freundin, trinkt er, ist er eiversüchtig, irgendwelche illegalen Tätigkeiten usw.) die darauf hin deuten, dass die Beziehung eventuell bald in die Brüche geht. Wenn dann bereits alle Brücken abgebrochen sind ist das umso ärgerlicher. Eventuell gibt es ja sogar selbst die Möglichkeit die Beziehung aktiv zu hintertreiben und sich dann in eine günstige Position zu bringen wenn es kracht. Das ist zwar eine sehr berechnende Sichtweise, aber durchaus eine Option.
Wenn die Chancen allerdings eher klein sind, dann würde ich auch zu einem Schnitt raten. Allerdings würde ich mir keine großen Hoffnungen machen die je ganz zu vergessen. Ich bekomme meine "erste Liebe" auch nicht restlos aus dem Kopf obwohl es schon weit über 10 Jahre her ist. Es wird nur immer seltener, und oft denke ich monatelang nicht an sie und scheinte sie vergessen zu haben. Aber irgendwann sieht, hört oder riecht man etwas oder es gibt irgend eine andere Assoziation die die Erinnerung an sie wieder hervorholt. Genau in solchen Situationen ärgert man sich dann (zumindest bei mir ist es so), dass man damals nicht alles unternommen hat was möglich war.
Just my 2 cents.
YeOldeFerret
2009-08-17, 07:20:55
Ich frage mich schon ob es Sinn macht einfach so die Flinte ins Korn zu werfen. Ich würde zuerst überprüfen ob der Rivale vielleicht irgendwelche Leichen im Keller hat (irgendwo eine zweite Freundin, trinkt er, ist er eiversüchtig, irgendwelche illegalen Tätigkeiten usw.) die darauf hin deuten, dass die Beziehung eventuell bald in die Brüche geht. Wenn dann bereits alle Brücken abgebrochen sind ist das umso ärgerlicher. Eventuell gibt es ja sogar selbst die Möglichkeit die Beziehung aktiv zu hintertreiben und sich dann in eine günstige Position zu bringen wenn es kracht. Das ist zwar eine sehr berechnende Sichtweise, aber durchaus eine Option.
Sie sagte ihm doch bereits, dass sie sich "nicht so schnell binden kann". Im Wörterbuch Deutsch-Frau, Frau-Deutsch steht, dass heißt soviel wie "ich würde niemals was mit dir anfangen, bin aber zu feige, es dir zu sagen, also sag ich irgendwas, was mein Gewissen beruhigt". Er wird niemals mehr als ein Freund sein.
Mark3Dfx
2009-08-17, 08:20:26
^^ Word
Kommt gleich nach meinem neuen Lieblings Frauensatz
"...ich hatte Angst mich in Dich zu verlieben....." X-D
(R)evolutionconcept
2009-08-17, 08:51:06
Sie sagte ihm doch bereits, dass sie sich "nicht so schnell binden kann". Im Wörterbuch Deutsch-Frau, Frau-Deutsch steht, dass heißt soviel wie "ich würde niemals was mit dir anfangen, bin aber zu feige, es dir zu sagen, also sag ich irgendwas, was mein Gewissen beruhigt". Er wird niemals mehr als ein Freund sein.
So true....wie sollte man auch in der Liebe (dem Tod der Vernunft) solch rationale Entscheidungen fällen können?
Slipknot79
2009-08-17, 16:19:53
Der TS sollte auch an sich selbst arbeiten. Er bringt es nicht, der andere schon. Warum wohl?
>die darauf hin deuten, dass die Beziehung eventuell bald in die Brüche geht.
Das ist die Aufgabe eines "besten Freundes".
[dzp]Viper
2009-08-17, 16:26:03
Slipknot79
"Liebe" und Gefühle sind nicht unbedingt erzwingbar.
Klar mit seinem Auftreten und seiner Art und Weise wie man sich selber gibt, kann man sich Interessanter oder auch Uninteressant machen aber man wird niemals die wirklichen tiefen Gefühle eines Menschen damit beeinflussen können....
Slipknot79
2009-08-17, 16:30:55
>aber man wird niemals die wirklichen tiefen Gefühle eines Menschen damit beeinflussen können....
Was soll das sein?
KuschelG_a_s_t
2009-08-17, 21:23:01
Sie sagte ihm doch bereits, dass sie sich "nicht so schnell binden kann". Im Wörterbuch Deutsch-Frau, Frau-Deutsch steht, dass heißt soviel wie "ich würde niemals was mit dir anfangen, bin aber zu feige, es dir zu sagen, also sag ich irgendwas, was mein Gewissen beruhigt". Er wird niemals mehr als ein Freund sein.*argh* Das habe ich total übersehen. Dann macht es wirklich nicht viel Sinn, da noch Energie zu investieren.
So true....wie sollte man auch in der Liebe (dem Tod der Vernunft) solch rationale Entscheidungen fällen können?Wie sonst auch, indem man sich auf das Problem fokussiert und andere Gedanken und Gefühle verdrängt. Womöglich war ich ja noch nie verliebt genug, aber ich war noch nie in der Situation, dass ich wegen Liebe keine rationalen Entscheidungen mehr fällen konnte. Es fällt dann zwar schwer sich zu konzentrieren, aber es geht. Im Gegenteil, das fällt zumindest mir fast einfacher als Hass und Zorn zu kontrollieren und dort rational zu bleiben. Ob man sich zwingt eine Frau die man liebt nicht einfach so zu küssen, oder davon abzusehen einem Typ den man nicht ausstehen kann einfach eins in die Fresse zu hauen, ist beides sehr ähnlich. Beides schwierig aber schaffbar.
Black-Scorpion
2009-08-17, 21:59:08
Wie sonst auch, indem man sich auf das Problem fokussiert und andere Gedanken und Gefühle verdrängt. Womöglich war ich ja noch nie verliebt genug, aber ich war noch nie in der Situation, dass ich wegen Liebe keine rationalen Entscheidungen mehr fällen konnte. Es fällt dann zwar schwer sich zu konzentrieren, aber es geht. ...
Liebe und rationales handeln passen sehr schwer zusammen.
Wie du selbst sagst geht es, aber sehr sehr schwer.
Und du musst dich darauf gefasst machen innerlich daran zu zerbrechen.
Wer das nicht kann sollte einen Schlussstrich ziehen.
Und das sagt jemand der fast daran zerbrochen ist. Ich liebe und vermisse sie noch immer.
Kakarot
2009-08-17, 23:13:39
„Einfach vergessen.“ Schöne Worte unzo. Aber unmöglich.
Seh ich auch so, ist unmöglich. Ich hab mich vor Jahren mal in jemanden verliebt und auch den Kontakt abgebrochen, weil sie einen Freund hatte, mit dem sie zusammenziehen wollte und den ich darüberhinaus noch recht gut kannte.
Ich weiß nur noch, dass sie auch irgendwie zusammengezogen sind, seit dem hab ich sie nicht wieder gesehen und auch nichts mehr von ihr gehört nur noch ab und zu mal an sie gedacht, nun hab ich durch Zufall vorn paar Wochen sie seit Jahren das erste mal wieder auf einem Foto gesehen und schon war das Gefühl wieder da, unverändert, ich mach mir da keine Illusionen sie überhaupt nochmal wieder zu sehen, aber es lässt sich einfach nicht abstellen, daran ändert auch die Zeit nichts oder irgendetwas sonst, es gibt Dinge, die bekommt man vll. für ne Weile aus dem Kopf, aber nicht aus einem selber.
Man lebt halt sein Leben und nimmt was kommt, manche Sachen sollen einfach nicht sein, darum kann man trotzdem glücklich sein.
(R)evolutionconcept
2009-08-18, 08:33:22
Wie sonst auch, indem man sich auf das Problem fokussiert und andere Gedanken und Gefühle verdrängt. Womöglich war ich ja noch nie verliebt genug, aber ich war noch nie in der Situation, dass ich wegen Liebe keine rationalen Entscheidungen mehr fällen konnte. Es fällt dann zwar schwer sich zu konzentrieren, aber es geht. Im Gegenteil, das fällt zumindest mir fast einfacher als Hass und Zorn zu kontrollieren und dort rational zu bleiben. Ob man sich zwingt eine Frau die man liebt nicht einfach so zu küssen, oder davon abzusehen einem Typ den man nicht ausstehen kann einfach eins in die Fresse zu hauen, ist beides sehr ähnlich. Beides schwierig aber schaffbar.
Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Die vernunft spricht zwar trotzdem zu einem, aber ihr Veto Recht ist nicht mehr vorhanden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.