Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2 - 2 Fragen.
RaumKraehe
2009-08-22, 20:20:09
Habe mir das Game mal gekauft und spiele nu ganz fleißig.
Momentan als ersten Char den Schattenkrieger. Momentan Lev. 15.
Nun hier meine zwei Fragen:
1. Warum tauchen in den Astralebenentechniken keine "Dinger" auf. Den Skill habe ich schon gewählt und schon auf 10 gebracht. Nur die "Dinger" sind immer noch Grau. :( Wo kann man sehen was man braucht um dort auch was zu bekommen. Ich darf dort sogar die Techniken schon verbessern. Nur habe ich keine um sie zu verbessern. :(
2. Runen: Ich kann mich unter Runen begraben. Aber wie verwende ich die Sinnvoll? Ich kann die nirgend wo reinschmeißen, nur im Menü mit Rechtsklick aktivieren. Dann sind sie zwar weg aber irgend wie passiert nicht wirklich was?
Danke für schnelle Antworten. :)
Cowboy28
2009-08-22, 20:36:27
Da ich im Moment keine Zeit habe, und zumindest das mit den "grauen Dingern" nicht verstehe: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=55017
Major J
2009-08-22, 20:41:27
Also mit Grauen Dingern meinst du sicher die 5 Kampfkünste von zum Beispiel Astralebene. Um diese zu aktivieren musst du Runen einlesen. Wie du es schon getan hast -> mit Rechtsklick.
Es empfielt sich nicht immer möglichst viele Runen einzulesen, weil sich dann die Aufladezeit für den Skill stark erhöht. Bei "Harter Schlag" oder "Attacke" zum Beispiel solltest du jeweils nur eine einlesen. Den Schaden erhöhst du dann durch die geschickte Verteilung deiner Fertigkeitspunkte.
Ausführliche Guides gibts dazu im Schattenkrieger-Bereich im Sacred 2 Forum:
http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=184
RaumKraehe
2009-08-22, 21:25:56
Ah, danke euch beiden.
Cowboy28
2009-08-23, 00:18:23
Ah, danke euch beiden.
Sacred 2 unterscheidet sich (zum Glück, sonst wäre ja alles das Gleiche) vom System her stark von der Diablo-Reihe, wenn man das nicht gewohnt ist kommt man da erstmal nicht drauf klar, und auch als "absoluter Beginner" ist manches am Anfang etwas komplex, aber mit der Zeit peilt man das dann doch recht gut.
Die von mir verlinkte FAQ bringt da schon einiges in Punkto Verständnis.
Wenn du weitere Fragen hast, dann kannst du sie ja entweder hier oder im Sacred 2 - Thread stellen, auch das offizielle Forum ist sehr zu empfehlen, die Community dort ist klasse, und die meisten sind sehr hilfsbereit. :smile:
Das kommende Addon Ice&Blood bringt ja auch nochmal einige Neuerungen (neue Gebiete, den Drachenmagier), neue Quests, neue Sets und Items usw. Aber mit Fallen Angel hast du so oder so sicher erstmal genug zu tun. :wink:
RaumKraehe
2009-08-23, 03:42:37
Sacred 2 unterscheidet sich (zum Glück, sonst wäre ja alles das Gleiche) vom System her stark von der Diablo-Reihe, wenn man das nicht gewohnt ist kommt man da erstmal nicht drauf klar, und auch als "absoluter Beginner" ist manches am Anfang etwas komplex, aber mit der Zeit peilt man das dann doch recht gut.
Die von mir verlinkte FAQ bringt da schon einiges in Punkto Verständnis.
Wenn du weitere Fragen hast, dann kannst du sie ja entweder hier oder im Sacred 2 - Thread stellen, auch das offizielle Forum ist sehr zu empfehlen, die Community dort ist klasse, und die meisten sind sehr hilfsbereit. :smile:
Das kommende Addon Ice&Blood bringt ja auch nochmal einige Neuerungen (neue Gebiete, den Drachenmagier), neue Quests, neue Sets und Items usw. Aber mit Fallen Angel hast du so oder so sicher erstmal genug zu tun. :wink:
Mhm, das habe ich auch gemerkt. Immerhin, erfrischend neue Ideen wurden ja umgesetzt.
Nach dem ich nun begriffen habe wie das mit den Runen und Techniken funktioniert wurde mein Schattenkrieger recht langweilig. Eigentlich musste man nur noch die Kohorte spawnen und hatte nicht mehr viel zu tun.
Nun habe ich noch einmal neu angefangen und spiele einen Tempelwächter. Und siehe da: Es wird sogar recht anspruchsvoll. Der macht richtig Spaß. :
Edit: Noch eine Frage. Bringt es überhaupt was die Techniken einzeln zu benutzten. Ich habe irgend wie das Gefühl das es besser ist gleich auf Combos zu setzen. Liege ich da richtig?
Cowboy28
2009-08-23, 11:22:11
Ich habe irgend wie das Gefühl das es besser ist gleich auf Combos zu setzen. Liege ich da richtig?
Sehe ich ähnlich.
Ich hab bei meinem Schattenkrieger alle 15 Kampfküste (KK) geskillt (Runen findet man eh genug, und 1:1 Tausch kann man sich auch nach einiger Zeit erlauben, sobald man quasi im Gold schwimmt), und mir 4 Combos zurechtgebastelt, mit den KK´s die mir am effektivsten erschienen. Zum Beispiel eine Combo mit Standarte + Rundumschlag + Attacke + Kampfbefehl. Standarte erhöht erst Angriff und Verteidigung immens, dann bekommen die Gegner einen Rundumschlag verpasst, wer noch steht wird mit Attacke niedergemacht, und zu guter letzt beschwöre ich mir aus den Leichen der gefallenen Gegner noch ein paar Begleiter! :smile:
Der Nachteil der Combos ist die je nach verwendeten KK´s sehr lange Aufladezeit, Vorteil ist der beim auslösen angerichtete Schaden. Effektiv ist es z.B. eine schnell aufladbare KK zu haben, auf die man dann umswitchen kann, während die mächtige Combo wieder auflädt. Du hast ja 4 Slots für KK´s/Combos (ab dem Addon 5), experimentier ein bißchen rum, du wirst da schon was finden was passt, so findet man mit der Zeit auch gute KK´s/Combos gegen Mobs, starke Einzelgegner und Bosse. :)
RaumKraehe
2009-08-23, 19:44:45
Wieder mal eine neue Frage:
Ich habe im Gebiet der Menschen ein Quest angenommen. Irgend welche Wolle von Schafen besorgen. 8 Stück muss ich besorgen.
Allerdings habe ich nur 6 Stück und Schafe gibt es keine mehr. Der graue Pfeil für den Quest ist auch verschwunden und das Gebiet wird auch nicht mehr markiert. Also das Quest nicht mehr zu lösen. Nur hängt mir jetzt noch die Begleiterin (unsterblich) an der Backe.
Wie werde ich die weider los?
Cowboy28
2009-08-23, 21:07:32
Das ist ein selten auftretender Bug, der mit dem aktuellen Patchstand eigentlich nicht mehr vorkommen sollte. Hast du den aktuellsten Patch drauf (2.43)?
Das ist doch diese Quest wo man Stoff für ein Kleid sammeln soll. Am besten du lädst den Spielstand nochmal neu, dann sollten die restlichen Stoffstücke auftauchen, hatte ich auch mal, die lagen dann plötzlich am Boden, der Loot ist da wohl vom Spiel verschluckt worden.
Fusion_Power
2009-08-23, 22:08:32
Wieder mal eine neue Frage:
Ich habe im Gebiet der Menschen ein Quest angenommen. Irgend welche Wolle von Schafen besorgen. 8 Stück muss ich besorgen.
Allerdings habe ich nur 6 Stück und Schafe gibt es keine mehr. Der graue Pfeil für den Quest ist auch verschwunden und das Gebiet wird auch nicht mehr markiert. Also das Quest nicht mehr zu lösen. Nur hängt mir jetzt noch die Begleiterin (unsterblich) an der Backe.
Wie werde ich die weider los?
Solche "Scherze" passieren auch im neuesten Patch noch regelmäßig. ich hab nun auch einen Schattenkrieger (nach einer Hochelfe) und bei einer Quest fehlt mir noch ein spezieller Gegner, 9 oder so hab ic hschon, einer taucht (noch) nicht auf. Nach dem speichern oder neu laden erledigt sich dass dan meißt. Manchmal muss man eine andere Quest aktiv setzen und dann wieder zurück zur unvollendeten Quest wechseln, dann kann es auch funzen.
Begleiter werde ich übrigens schnell los. Die, die sterben können sterben grundsätzlich bei mir nach wenigen Sekunden. :D irgend wie rennen die Meißten gern zu Gegnern hin und von mir weg und werden gemetzelt, schneller als ich reagieren kann. Super gemacht, Ascaron. :freak:
Ich hab mich übrigens an den "Pure Summoner" Guide gehalten und bin hochzufrieden! Nach einer einsamen Inferno-Hochelfe spielt es sich mit Begleitung in Form von Skelleten und Wiederbelebten echt super, ich kann in der Geistform bleiben und durch die Pampa latschen und meine Homies metzeln entlang des Weges alles ab. Da kommen echte Diablo 2 "Necromancer" Gefühle auf. Da man den Aktionsradius der Begleiter mit der Raute-Taste verändern kann, hat man viele Möglichkeiten. Ab und zu wird eine Standarte und ein Knochenturm gesetzt oder mit der "Geisterhand" mitgemischt. Und wie bei meiner Hochelfe dropt dauernd ein Set-Gegenstand. Wer braucht da noch "Handeln"? :D Der "Überlebensbonus" des Spieles ist echt ne feine Sache.
RaumKraehe
2009-08-23, 22:21:47
Danke. Neuladen hat funktioniert. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.