Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarausfall
x-force
2021-03-20, 11:57:54
MAX|HASS
Nur 70er Jahre ;)
Aber das geht echt ned - da wärst in der Jugendzeit schon als "Schwuchtel" verschrien gewesen, wenn sowas wie ne "Klobürste" gehabt hättest für länger. Und dann diese Version? Nä ... das ging echt nicht.
wenn du dir deinen geschmack bewahrt hast, geht das auch heute nicht :biggrin:
@früh kahl sein
rasiert die überbleibsel ordentlich weg und tragt selbstbewusst eine vin diesel/the rock frisur. die betonung liegt auf selbstbewusst ;)
Haarmann
2021-03-20, 15:31:09
wenn du dir deinen geschmack bewahrt hast, geht das auch heute nicht :biggrin:
@früh kahl sein
rasiert die überbleibsel ordentlich weg und tragt selbstbewusst eine vin diesel/the rock frisur. die betonung liegt auf selbstbewusst ;)
In beiden Fällen Deiner Meinung - aber die Figur von den 2en in etwa solltest auch fast haben ... Frisur von Vin Diesel in Kombination mit Danny DeVitos Figur ... ich weiss ja nicht wirklich.
Alte Damen erinnerst dann ev eher an Meister Proper ;).
rasiert die überbleibsel ordentlich weg und tragt selbstbewusst eine vin diesel/the rock frisur. die betonung liegt auf selbstbewusst ;)
Sieht halt scheiße aus, wenn man nicht die Kopfform dafür hat oder noch sehr jung ist...
Cubitus
2021-03-20, 16:14:00
Mir steht sogar ne Glatze, sagen zumindest Freunde und Bekannte..
Corona Frise undzo
Mein Haar ist aber mit fast 40 noch so dick, das ich erst letztens den Haarschneider vom Nachbarn damit geschrottet habe xD
So ein billiges Teil aber auch.. :freak:
Körperhaar-Transplantationen: https://youtu.be/Nni49Jjt-90
Haarmann
2021-03-22, 12:41:24
Körperhaar-Transplantationen: https://youtu.be/Nni49Jjt-90
Inder haben andere Haare ... sind Typ 2 wir Typ 1 und Afrika sozusagen Typ 3.
Da wäre ich mit jeglicher Analogie sehr vorsichtig - und der Name dort... der stört mich sehr - zu nahe an Eugenik... das kommt mir dann sehr "spanisch" vor.
Inder haben andere Haare ... sind Typ 2 wir Typ 1 und Afrika sozusagen Typ 3.
Da wäre ich mit jeglicher Analogie sehr vorsichtig - und der Name dort... der stört mich sehr - zu nahe an Eugenik... das kommt mir dann sehr "spanisch" vor.
Muss man natürlich auch berücksichtigen, aber die grobe Einteilung und Eignung der Körperhaare stimmt schon.
Meines Wissens wird vorrangig Barthaar verwendet und in zweiter Folge dann Brusthaar. Alles andere ist "meh".
MAX|HASS
2021-03-22, 14:47:36
Das Ding ist einfach, mit jedem Jahrzehnt erhöht sich ja der Anteil der Männer, der unter Haarausfall "leidet". Haben mit dreißig wahrscheinlich weniger als die Hälfte der Männer damit zu "kämpfen", sieht es mit 40 schon wieder anders aus und mit 50 erst recht. Und die Rede ist von oben, bei den Geheimratsecken geht es %ual noch anders daher.
Und nun muß man sich mal vorstellen, man sitzt mit 40 mit fünf alten Kumpels in der Kneipe und dann ist es nicht ungewöhnlich, daß man schon in zwanzig Jahren nicht mehr zu sechst ist, weil es einen dahingerafft hat. Das ist nur die Zeitspanne von der Jahrtausendwende bis heute, ein Fliegenschiß. Nicht, daß man sich ab Tag x gehen lassen kann, aber wen jucken da Haare? Jeder 50jährige, der seit 25 Jahren verheiratet ist, die Kinder seit ein paar Jahren volljährig, wer in dem Alter noch anfängt, die Mens Health zu durchwühlen nach Angeboten für OPs, der steckt ganz derbe in seiner Midlife-Krise. Aus meiner Sicht. "Ich trage zwar in 20 Jahren eine Urin-Flasche, aber fliehendes Haar paßt nicht so zu meinem Camp-David-Look, deswegen gebe ich 20000€ aus, um mir Sackhaare auf die Birne dengeln zu lassen und fühle mich wieder wie 35", da stimmt irgendwas ganz anderes im Leben nicht.
Ich habe vor ein paar Jahren mal gelesen, wie irgendwer von einem Rasierer-Konzern (Gillette oder was weiß ich) in einem Interview gesagt hat, wie die aufkommende Blank-Welle ab Mitte der 90er maßgeblich auf Werbekampagnen, Anzeigen und gefakten Interviews beruht hat und es bis heute tut. Die Leute fanden es nicht von heute auf morgen ekelhaft, nicht ganzkörperrasiert zu sein, aber über Jahre wurde der Eindruck vermittelt, du bist ne alte Drecksau, wenn du deinen Pillemann nicht rasierst oder die Fut. Die Leute sollten einfach alle paar Wochen scheiß neue und teure Klingen kaufen, that's it. Oder nicht "die" Leute, sondern die noch Beeinflußbaren, die jüngeren. Die, die sich dachten "gnau, wußte schon immer, daß glatt besser ist", obwohl sie erst seit 5 Jahren überhaupt was hatten im Schritt. Das wäre heute ein absolut passendes Ding für youtube, Instakotzegramm und wie sie nicht alle heißen. Dummkichernde Schlampen, die ihren "followern" die neuesten Klingen zeigen, hier, kaufen, kaufen, ohne seit ihr soooo 70er *kicher* und die ähnlich depperten Zuschauer würden es abfeiern und sogleich in den Laden laufen. Das wird bei Transplantationen nicht anders ablaufen. Ein "unoptimierter" Mann kann einpacken, das ist mittlerweile der Tenor.
00-Schneider (die Doppel-Null) verdreht an dieser Stelle jetzt zwar wieder die Augen und möchte sogleich seinen Standard-Spruch "cool story bro" (bro<--isse wichtig!!) in die Tastetur tackern, aber das ist uns gleich ma Latte. Er sieht das alles nicht so gestrenge.
Kurze Rede, gar kein Sinn: Teilt mal das Leben in 4/4 á 20 Jahren auf. Die ersten 20 Jahre ist keine Sau von Haarausfall betroffen. Die letzten 20 Jahre bis 80 interessiert es keine Sau mehr. Bleiben 40 Jahre dazwischen und richtig akut bei den meisten vielleicht die 20 Jahre vom 40.-60. Lebensjahr. Wäre da nicht langsam der Mumm wichtiger, ne Darmspiegelung machen zu lassen, anstatt sich über seine Birne aufzuregen?
Haarmann
2021-03-22, 16:10:21
MAX|HASS
An einigen Stellen konnt ich mich sozusagen kringeln vor Lachen.
Aber Du hast nen wichtigen Punkt drin vergessen - wer suchet, der will Haare - wer hat - der scheisst drauf? ;)
Naja das ging jetzt um die Haare aufm Kopf.
Darum hau ich jetzt noch einen oben druff - wer mit 40 nix gefunden hat - der schaue in den inneren Spiegel - statt den im Badezimmer.
MAX|HASS
2021-03-22, 18:07:10
Ouh, ich lese da jetzt zweimal schon drüber.. was is'n jetzt die Kernaussage..? Allerdings habe ich auch gerade vier Steaks und schätzungsweise 250 Erbsen gegessen, kann sein, daß die noch nicht richtig unten angekommen sind :redface:.
Ich wollte damit nur sagen, es mag medizinisch begründete Fälle geben oder persönliche Eitelkeiten, wo es einen komplett aus der Spur haut, wenn die Haare flöten gehen. Ich habe Tage zuvor geschrieben, vielleicht erschieße ich mich auch noch, wenn es mal soweit ist, das wird auch mir mit einer 4 vorne einen Zacken aus der Krone brechen. Deswegen habe ich auch mich damit angesprochen, ich sollte mir verdammt nochmal jemanden suchen, der in mir mit einem latexbehandschuhten Mittelfinger die große Hafenrundfahrt absolviert, anstatt mir über Fusseln auf dem Kopf Gedanken zu machen.
Ebenfalls zuvor in meinem Beitrag benannter Freund aus 199x, der schon in jungen Jahren nichts mehr hatte: Heute gucke ich auf sein FB-Profil, sehe ich ihn verheiratet, führt sein Leben wie eh und je. Der hat nie mitbekommen, wie ich vor 25 Jahren mal nachts zu ihm rüberguckte und anhand der Spiegelungen der Diskokugel auf seiner Kugel sagen konnte, wieviele Leute gerade hinter mir stehen. Und ich sitze hier 2021 immer noch rum und unterhalte mich über genau das gleiche Thema, das ist doch affig. Absolut laaangweilig.
Haarmann
2021-03-22, 18:47:31
MAX|HASS
Da krieg ich ja Hunger - naja - die Erbsen soll aber wer anders essen - ich beschränke mich aufs Wesentliche.
Die Probleme der Menschen - sind immer noch Menschen - ändern sich weniger schnell, denn iPhones ;).
MAX|HASS
2021-03-22, 20:41:00
**edit: moment.
Haarmann
2021-03-23, 13:37:06
MAX|HASS
Es ist doch eigentlich so, dass die Selbstsicherheit, nicht das Ego an sich imo, im Auftritt leidet. Ganz besonders intensiv ist das in der Phase zu sehen, in der es immer karger wird - also während der Verwandlung - nicht mit Kafka verwechseln.
Sind die Leute in festen Händen, dann ist das weniger tragisch ... aber wie wir wissen, sagt die Statistik, dass die Päärchen immer später sich finden und damit nimmt die Menge rapide zu, welche dieses Problem betrifft.
Das die moderne Partnersuche das Ganze gleich nochmals verstärkt hat für viele Suchende - weil wirklich nur aufs Äussere geachtet wird - verstärkt diesen Trend wohl gleich nochmals.
Um es in Deinen 4 mal 20 auszudrücken - es gibt sehr viele im dritten Viertel, die noch auf der Suche sind - und ich prognostiziere - viel Erfolg haben die meisst nicht.
Der Frust ist dann recht schnell da und wer Ausreden sucht - der findet genug im Badezimmerspiegel.
Den Trend mit den OPs müssen wir ja nicht breitschlagen - das sind bei Männern vielleicht die Haare - und bei den Frauen die Hupen und Nasen?
Ich wiederum kenne aber auch "Randgruppen", welche sich in Chats ohne jegliches Bild kennenlernen ... es muss nicht immer ein Bild sein.
Zu der Zeit, die Du beschreibst mit dem Spiegelbild der Kugel, gabs sogar Chats ... immer ohne Bilder nebenher. Auch mein 80g schweres Handy hatte zB keine Kamera ... aber die Leute verabredeten sich auch damals schon mit weit grösserem Radius, denn noch Jahre zuvor.
Was ich aber jetzt doch mal anfügen möchte ... ich kenne viele Frauen, die keine Chemo als "Nachsorge" wollten, wegen der "Platte". Das sind natürlich weit weniger, denn Männer ... gestehe ich auch ein.
MAX|HASS
2021-04-20, 17:24:14
Letztens noch dem Willi Herren seine "super gelungene" Transplantation gelobt, ist er wenige Wochen später schon tot :redface:
**edit: Ne, dieses Ergebnis kann keine 10k(?) Steine wert gewesen sein, wenn ich mal das Foto des Artikels als Gradmesser heranziehe.
https://abload.de/img/unbenannt4mj9h.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenannt4mj9h.jpg)
Letztens noch dem Willi Herren seine "super gelungene" Transplantation gelobt, ist er wenige Wochen später schon tot :redface:
**edit: Ne, dieses Ergebnis kann keine 10k(?) Steine wert gewesen sein, wenn ich mal das Foto des Artikels als Gradmesser heranziehe.
https://abload.de/img/unbenannt4mj9h.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenannt4mj9h.jpg)
Er schaut nach einem diffuse Thinner aus. Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine Haartransplantation.
Haarmann
2021-04-21, 13:53:02
MAX|HASS
Also ich seh da jetzt keine super Arbeit ...
Aber ich hoffe es lag nicht daran - aber man weiss nie - ne verschleppte Infektion dort Oben strahlt oft aus.
MAX|HASS
2021-04-21, 14:49:15
Deswegen die " ". Zudem hatte ich ihn ja weiter vorne als eines von drei Negativbeispielen gebracht, wie man seine Tausender auch nutzlos versenken kann.
00-Schneider
2021-04-21, 15:00:06
Ich glaube, da bedarf es generell mehrerer Behandlungen a´10.000 Euro. Richtig "dicht" bekommt man das Haupthaar eh nicht wieder, es bleibt am Ansatz auch danach immer etwas dünn, siehe Metzelder:
https://imgresizer.eurosport.com/unsafe/1200x0/filters:format(webp):focal(1058x510:1060x508)/origin-imgresizer.eurosport.com/2019/09/06/2671512-55252550-2560-1440.jpg
Ich glaube, da bedarf es generell mehrerer Behandlungen a´10.000 Euro. Richtig "dicht" bekommt man das Haupthaar eh nicht wieder, es bleibt am Ansatz auch danach immer etwas dünn, siehe Metzelder:
Man braucht einen guten Arzt, aber auch unter guten Ärzten gibt es günstige, z.B. Demirsoy in der Türkei mit 1,25€/graft. Im Alopezie-Forum hatten sie mal eine Liste mit empfehlenswerten Ärzten und dazugehörigen Preisen angefertigt und fortgesetzt...
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/14065-Ratgeber_Haartransplantation_ver%C3%B6ffentlicht/
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7376-Preis-%C3%9Cbersicht_renommierter_HT-%C3%84rzte_in_Europa%7CCH%7CT%C3%BCrkei_(FUE_%2B_FUT)/
Auch lesenswert: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2684-Beginner-Thread_f%C3%BCr_Newbies_Teil_1/
Generell gibt es in der Sparte sehr viele Scharlatane und Nichtskönner, auch unter westlichen Ärzten. Von daher gilt: Bitte macht eine ausgiebige Recherche, bevor ihr eine HT angeht! ;)
Haarmann
2021-04-22, 09:41:12
00-Schneider
Licht ist ein Schweinehund ;).
So machens bei allen "Haarwuchsmitteln" praktisch die vorher/nachher Bilder ...
Gleicher Typ, gleichviele Haare - anderes Licht und tataaa die Haare sind da.
00-Schneider
Licht ist ein Schweinehund ;).
So machens bei allen "Haarwuchsmitteln" praktisch die vorher/nachher Bilder ...
Gleicher Typ, gleichviele Haare - anderes Licht und tataaa die Haare sind da.
Bei ihm ist die Haarlinie einfach extrem schlecht gemacht worden. ;)
Goser
2021-06-14, 20:11:54
Jemand hier der eine Haarpigmentierung hat machen lassen?
Ich finde in meiner Region nur Anbieter die komplett unseriös sind oder überzogen teuer.
Schlechte Erfahrung:
Beratung und Ausstattung der Praxis bei Elitehair.
Schlechte Beratung pro Hair Hamburg, keine weitere Rückmeldung.
Schlechte Beratung Kosmed Klinik, keine Rückmeldung.
Nirgendwo gabs es dazu noch die Inhaltsstoffe der Farbe..
Jemand hier der eine Haarpigmentierung hat machen lassen?
Ich finde in meiner Region nur Anbieter die komplett unseriös sind oder überzogen teuer.
Schlechte Erfahrung:
Beratung und Ausstattung der Praxis bei Elitehair.
Schlechte Beratung pro Hair Hamburg, keine weitere Rückmeldung.
Schlechte Beratung Kosmed Klinik, keine Rückmeldung.
Nirgendwo gabs es dazu noch die Inhaltsstoffe der Farbe..
Ich würde im Alopezie-Forum nachfragen. Dort gibt es 'ne Handvoll Leute, welche es haben machen lassen. Dort ist die Chance höher gute Erfahrungsberichte lesen zu können...
Da einige Leute die Befürchtung hatten, dass Minoxidil ihre Haut schneller altern lassen könnte: https://youtu.be/9DwvP89DeQE
Mich belastet mein Haarausfall doch immer mehr als ich dachte. Ich gehe festen Schrittes auf die 40 zu in 3 Jahren und die Haare werden immer lichter. Ich weiß nicht ob ich auf eine komplette Glatze steuere. Die Geheimratsecken stören mich nicht so. Was mich belastet ist, dass in der Mitte es auch extrem weniger wird.
In letzter Zeit gab es viele Feiern und da habe ich mich auf Bildern gesehen und war erschrocken wie es von bissi weiter oben aussieht.
Ich werde mal einen Tagesauslfug zur Basinga clinic in Belgien machen und mich beraten lassen ob bei mir überhaupt was möglich ist. Ich wäre schon glücklich wenn ich dichte Norwood 4 bekommen könnte.
Je nach Preis würde ich dann die Türkei in Betracht ziehen, dort soll die Asmed Klinik ganz gut sein mit Koray Erdogan.
big_lebowski
2022-08-15, 16:20:18
Es gibt wohl berechtigte Hoffnung, dass in absehbarer Zeit doch noch ein Heilmittel gefunden wird:
A signaling molecule known as SCUBE3, which was discovered by researchers at the University of California, Irvine, has the potential to cure androgenetic alopecia, a prevalent type of hair loss in both women and men.
https://scitechdaily.com/new-molecule-discovered-that-strongly-stimulates-hair-growth/
Ursache von Haarausfall gefunden: Ein Protein ist schuld
https://futurezone.at/science/protein-schluessel-loesung-haarausfall-haarwuchs-follikel-forschung/402094840
https://www.geo.de/wissen/forschung-und-technik/haarausfall--protein-als-ursache-gefunden-32593456.html
Dr. Lars Sahmströhm
2022-08-15, 16:56:43
Das würde bedeuten, dass selbst langjährigen Glatzenträgern wieder Haare wachsen und quasi die Menschheit verändern. :freak:
Die Haare sterben aber letztlich ab, weil die Kopfhaut fibromatisiert. Das ganze Gedöns mit DHT, Testo diesem Protein usw. ist nur der Auftakt, aber nicht die letztliche Ursache für das Absterben der Haare. Die Ursache liegt am Ende der Kette in der "verkalkten" Kopfhaut, welche die Nährstoffzufuhr an die Wurzeln verhindert.
Guckt euch mal hellhäutige Leute an, die starken Ausfall, also eine Vollglatze haben und dann schaut euch an was mit dem Scalp, also dem oberen Kopf oberhalb der Augenbrauen passiert, wenn sie sich anstrengen, z.B. Sport machen und das Blut in den Kopf schießt, -man den berühmten "roten Kopf" bekommt. Der Scalp färbt sich nicht mit, der bleibt dann einfach weiß.
Eine Lösung:
Kopfhautmassagen. Ja, sie wirken gegen Haarausfall, weil sie das fibrotische Gewebe auflockern. Nein, sie reichen nicht aus wenn ihr starken Ausfall habt. Ja, ihr müsst täglich und kräftig massieren.
Ein weiterer Tipp:
Wer mit den Ohren wackeln kann, hat auch eine bewegliche Kopfhaut.
Optional:
Ab und zu Sandelholz und vergleichbare exotische Süßhölzer im Wohnraum verräuchern. Der besondere Duft ist nicht nur angenehm für die Nase, sondern regt die Haarwurzeln zum Wachsen an.
big_lebowski
2022-08-15, 17:04:54
Siehe futurezone Artikel
Die Forscher*innen sind aber überzeugt, dass man Haarfollikel reaktivieren kann. "Selbst wenn ein Haarfollikel sich selbst umbringt, bringt es niemals sein Stammzellenreservoir um. Wenn die überlebenden Stammzellen das Signal erhalten, zu regenerieren, dann teilen sie sich, erschaffen eine neue Zelle und entwickeln ein neues Follikel", sagt Wang.
Es gibt wohl berechtigte Hoffnung, dass in absehbarer Zeit doch noch ein Heilmittel gefunden wird:
https://scitechdaily.com/new-molecule-discovered-that-strongly-stimulates-hair-growth/
https://futurezone.at/science/protein-schluessel-loesung-haarausfall-haarwuchs-follikel-forschung/402094840
https://www.geo.de/wissen/forschung-und-technik/haarausfall--protein-als-ursache-gefunden-32593456.html
Seit 20 Jahren die immer gleichen Heilsbotschaften. Und man hörte nie wieder davon ;=)
Das einzige, was wir aktuell realistisch erwarten können, ist KX826 von Kintor. Topisches Antiandrogen, blockiert den Androgenrezeptor.
Dauert noch zwei drei Jahre bis zur Zulassung in China.
Das würde bedeuten, dass selbst langjährigen Glatzenträgern wieder Haare wachsen und quasi die Menschheit verändern. :freak:
Die Haare sterben aber letztlich ab, weil die Kopfhaut fibromatisiert. Das ganze Gedöns mit DHT, Testo diesem Protein usw. ist nur der Auftakt, aber nicht die letztliche Ursache für das Absterben der Haare. Die Ursache liegt am Ende der Kette in der "verkalkten" Kopfhaut, welche die Nährstoffzufuhr an die Wurzeln verhindert.
Guckt euch mal hellhäutige Leute an, die starken Ausfall, also eine Vollglatze haben und dann schaut euch an was mit dem Scalp, also dem oberen Kopf oberhalb der Augenbrauen passiert, wenn sie sich anstrengen, z.B. Sport machen und das Blut in den Kopf schießt, -man den berühmten "roten Kopf" bekommt. Der Scalp färbt sich nicht mit, der bleibt dann einfach weiß.
Eine Lösung:
Kopfhautmassagen. Ja, sie wirken gegen Haarausfall, weil sie das fibrotische Gewebe auflockern. Nein, sie reichen nicht aus wenn ihr starken Ausfall habt. Ja, ihr müsst täglich und kräftig massieren.
Ein weiterer Tipp:
Wer mit den Ohren wackeln kann, hat auch eine bewegliche Kopfhaut.
Optional:
Ab und zu Sandelholz und vergleichbare exotische Süßhölzer im Wohnraum verräuchern. Der besondere Duft ist nicht nur angenehm für die Nase, sondern regt die Haarwurzeln zum Wachsen an.
Diesen Unsinn hat Kevin Mann ("Haircafe" @ Youtube) doch schon lange widerlegt!
"Rob English" mit seiner Kalzifizierungstheorie ist einfach nur Schwachsinn.
Siehe futurezone Artikel
Ist seit 20 Jahren in der Forschung und bisher nichts praktikables bei rumgekommen... ;)
In der Kernfusionsforschung gilt: in 50 Jahren
In der Haarausfallforschung gilt: in 5 Jahren
Dr. Lars Sahmströhm
2022-08-15, 22:21:58
Diesen Unsinn hat Kevin Mann ("Haircafe" @ Youtube) doch schon lange widerlegt!
"Rob English" mit seiner Kalzifizierungstheorie ist einfach nur Schwachsinn.
Kenne ich nicht, weder Haircafe noch Rob English. Das beruht vor allem auf eigenen Beobachtungen und Recherchen bei Leuten, die ich kenne, die betroffen sind. Wenn das alles Schwachsinn ist, dann erklär die Sache mit dem Scalp, bzw. warum dieser unelastischer und weniger durchblutet ist im Vergleich mit einem Nicht-Alopezia-Mann. Wenn du das nicht glaubst, dann schau dir auf youtube Videos von Glatzen-Bodybuildern an und achte auf den Scalp, wenn der Kopp rot wird vom Training. Da entsteht geradezu eine scharfe Trennlinie direkt über der Stirn wo der Scalp anfängt, wo die Haut auf der einen Seite purpurrot wird und auf der Scalp-Seite blass bleibt. Das haben Leute, die sich eine Glatze bzw. die Haare superkurz rasieren und keine Alopezia haben, so nicht, da wird der ganze Schädel gleichmäßig rot.
edit:
Hier, super Beispiel:
https://abload.de/img/214412cjcmo.png
Quelle (https://www.youtube.com/watch?v=p3I7dHWNrJU)
Kenne ich nicht, weder Haircafe noch Rob English. Das beruht vor allem auf eigenen Beobachtungen und Recherchen bei Leuten, die ich kenne, die betroffen sind. Wenn das alles Schwachsinn ist, dann erklär die Sache mit dem Scalp, bzw. warum dieser unelastischer und weniger durchblutet ist im Vergleich mit einem Nicht-Alopezia-Mann. Wenn du das nicht glaubst, dann schau dir auf youtube Videos von Glatzen-Bodybuildern an und achte auf den Scalp, wenn der Kopp rot wird vom Training. Da entsteht geradezu eine scharfe Trennlinie direkt über der Stirn wo der Scalp anfängt, wo die Haut auf der einen Seite purpurrot wird und auf der Scalp-Seite blass bleibt. Das haben Leute, die sich eine Glatze bzw. die Haare superkurz rasieren und keine Alopezia haben, so nicht, da wird der ganze Schädel gleichmäßig rot.
edit:
Hier, super Beispiel:
https://abload.de/img/214412cjcmo.png
Quelle (https://www.youtube.com/watch?v=p3I7dHWNrJU)
https://youtu.be/X5tVmX8mIF4
https://youtu.be/icSupaq9hBA
https://youtu.be/yr-Atg3YFVg
Radeonator
2022-08-17, 13:45:37
Gar nichts. Ich finde es OK und mein Umfeld auch, da ich genügend Selbstbewußtsein habe. ICH hat mMn wenig mit meinen Haaren zu tun, Menschen strahlen Attraktivität auch dadurch aus, wenn man sich nicht unterwirft und limitiert.
Das sieht natürlich jeder individuell anders und ich verurteilen auch niemanden, der das nicht kann.
Fusion_Power
2022-08-17, 14:41:29
Das mit der Körperbehaarung ist schon ne interessante Sache. Würden sich meine Körperhaare alle auf den Kopf konzentrieren, sähe ich vermutlich aus wie ein Hippie. :D Bei dem Wachstumstempo meiner Barthaare vermutlich innerhalb eines Monats. :rolleyes:
Aber nee, es gibt genau EINE Stelle am Körper wo die männlichen Haare weniger werden statt mehr. Kommt ihr nie drauf. ;)
Dr. Lars Sahmströhm
2022-08-17, 22:27:18
Aber nee, es gibt genau EINE Stelle am Körper wo die männlichen Haare weniger werden statt mehr. Kommt ihr nie drauf. ;)
Am Sack? :freak: Würde ja naheliegen, dass direkt an der Testofabrik ebenfalls ausfällt.
Fusion_Power
2022-08-17, 22:43:47
Am Sack? :freak: Würde ja naheliegen, dass direkt an der Testofabrik ebenfalls ausfällt.
Schön wärs, weil dann weniger rasieren. :ugly:
Timolol
2022-08-17, 23:22:24
Also mein starker Bartwuchs und die immense Intimbehaarung gleichen den Haarverlust auf dem Kopf um ein vielfaches aus.
Das hat halt dazu geführt das ich "Glatzen" und "Bartfan" wurde.
Kann ich nix gegen tun, also Lebe ich damit und mach das beste draus. Fertig.
Ok, mit den Sack- und Arschlochhaaren weis ich echt nix anzufangen. Das ist halt so ein evolutionärer Unsinn.
Fusion_Power
2022-08-18, 00:22:09
Über den evolutionären Sinn von Haaren an und in den Ohren bin ich auch nach wie vor am grübeln. :D
"Glatzen" und "Bartfan"? Naja, ich persönlich finde diese Kombination ehr skurril aber ich bin auch absolut kein Fan von Bärten. Glatze+Vollbart steht auch den wenigsten Männern, nicht jeder sieht halt aus wie Kratos.
Timolol
2022-08-18, 00:31:55
War jetzt vlt. etwas überspitzt ausgedrückt. Aber es gab so ne Zeit da wär mir ein möglichst dichter Haarwuchs sehr gelegen gekommen. Aber die Natur spielt da oft nicht mit und man kann da auch nix gegen tun.
Beschissener Haarwuchs und Top Bartwuchs... Also entweder beides abrasieren und ausssehen wie Milchmädchen 2000 oder sich auf eine Sache konzentrieren....
Belastet mich wirklich gar nicht und ist mir mittlerweile wirklich scheißegal. Kanns aber nachvollziehen das es für mache ein Problem darstellt. Ist dann aber wirklich eine Psychologische Sache.
Dunkeltier
2022-08-18, 08:32:32
Das letzte, was ich verliere, sind meine Haare. Ich (derzeit 41) werde im Alter wohl höchstens Geheimratsecken bekommen, vielleicht sogar das volle Haar (dann nur in grau) behalten. Schneiden tue ich sie mir meist immer auf 3-6mm runter und lasse vorne einen Asi-Frontspoiler stehen, damit es nicht ganz so leer auf'm Schädel ausschaut. Mit Glatzenbildung würde ich ich wohl auf den Spoiler verzichten und die Haare immer auf 1-3mm trimmen. Spart Shampoo und Zeit.
Hucke
2022-08-18, 18:00:28
Über den evolutionären Sinn von Haaren an und in den Ohren bin ich auch nach wie vor am grübeln. :D
"Glatzen" und "Bartfan"? Naja, ich persönlich finde diese Kombination ehr skurril aber ich bin auch absolut kein Fan von Bärten. Glatze+Vollbart steht auch den wenigsten Männern, nicht jeder sieht halt aus wie Kratos.
:cool:
Dr. Lars Sahmströhm
2022-08-18, 18:33:21
Eines ist sicher, die Pfeife passt zum Barte, wie die Zielscheibe zum Darte.
Hucke
2022-08-18, 18:37:23
Eines ist sicher, die Pfeife passt zum Barte, wie die Zielscheibe zum Darte.
Ist Fake. Immerhin sind Glatze und Bart echt. :D
Rooter
2022-08-18, 22:18:33
Das mit der Körperbehaarung ist schon ne interessante Sache. Würden sich meine Körperhaare alle auf den Kopf konzentrieren, sähe ich vermutlich aus wie ein Hippie. :D Bei dem Wachstumstempo meiner Barthaare vermutlich innerhalb eines Monats. :rolleyes:
Aber nee, es gibt genau EINE Stelle am Körper wo die männlichen Haare weniger werden statt mehr. Kommt ihr nie drauf. ;)Wir beide haben zuviel Testosteron. Das ist an beidem schuld.
MfG
Rooter
Ash-Zayr
2022-08-18, 22:24:25
ich verstehe in diesem Dauer-Thread eines immer noch nicht:
- die Leute hier, die noch volles Haar haben, gerade die jungen, und tönen, es würde ihnen nichts ausmachen, fielen sie aus......ihr wisst verdammt noch mal nichts! Es muss nicht, kann Euch aber in die mieseste Phase Eures Lebens werfen!
- die meist älteren hier, die nun "Karl" sind und tönen, ist doch super, denke ich nicht drüber nach, passt......ok...?? Aber denkt ihr mal bitte zurück, als ihr noch jung ward und Haar schlicht relevant für Mädchen, Sex, Standing und Selbstbewusstsein? Könntet ihr der Ehrlichkeit oder Vollständigkeit halber dann einfach mal mitposten, ob der Haarverlust Euch damals aufgefressen hat und ihr euch jetzt erst im Alter damit abgefunden habt (das bin ich!?), oder ob es euch schon damals in jung völlig egal war....also eher Mutti-Junge ohne Freunde und Mädchen oder C64 Nerd Keller-Kind....;)....oder beides!!
MSABK
2022-08-18, 22:33:43
Mich belastet es extrem. Werde mal schauen, dass ich jemanden finde der mir von überall Haare nach oben transplantiert. Bin wie ein Bär Hals abwärts, oben wirds weniger und Hals abwärts irgendwie mehr. :D
Zum Glück sind die meisten Frauen deutlich kleiner und können nicht direkt sehen wie es ganz oben aussieht. Mir würde es schon langen wenn der Arzt mein Gesichtsrahmen voll mit Haaren bekommt.
Fusion_Power
2022-08-18, 22:38:44
Ist Fake. Immerhin sind Glatze und Bart echt. :D
Na ok, dann eben Kratos mit Brille, er wird ja auch nicht jünger. ;) Lassen wir mal so durchgehen. ^^
ich verstehe in diesem Dauer-Thread eines immer noch nicht:
- die Leute hier, die noch volles Haar haben, gerade die jungen, und tönen, es würde ihnen nichts ausmachen, fielen sie aus......ihr wisst verdammt noch mal nichts! Es muss nicht, kann Euch aber in die mieseste Phase Eures Lebens werfen!
- die meist älteren hier, die nun "Karl" sind und tönen, ist doch super, denke ich nicht drüber nach, passt......ok...?? Aber denkt ihr mal bitte zurück, als ihr noch jung ward und Haar schlicht relevant für Mädchen, Sex, Standing und Selbstbewusstsein? Könntet ihr der Ehrlichkeit oder Vollständigkeit halber dann einfach mal mitposten, ob der Haarverlust Euch damals aufgefressen hat und ihr euch jetzt erst im Alter damit abgefunden habt (das bin ich!?), oder ob es euch schon damals in jung völlig egal war....also eher Mutti-Junge ohne Freunde und Mädchen oder C64 Nerd Keller-Kind....;)....oder beides!!
Valide Punkte. Ich hab mir halt nie viel aus meinen Haaren gemacht, daher kann ich mit dem Haarausfall auch gut leben. Wenns zu blöd aussieht wird halt ne Glatze rasiert, fertich.
Aber ich kenne tatsächlich viele Menschen, die waren schon in sehr jungen Jahren Haarfetischisten, gerade bei der männlichen Abteilung, unglaublich oder wahr. Da durfte auch keiner in die Nähe des Haupthaares und der monatliche Frisörbesuch war obligatorisch.
Solche Leute werden dann im Alter sicher Probleme haben, wenn das Haar dann doch mal anfängt, lichter zu werden. Vor allem wenn man weiß wie deren Väter und Großväter aussehen. :D
Ash-Zayr
2022-08-18, 22:50:45
wäre es so einfach abgrenzbar, wäre es ja schön gewesen...in der Alterphase, wo Haare alles waren, ist man nicht betroffen, und in dem älteren Alter, wo es einem womöglich aufrichtig egal ist, fallen sie aus.....nein...bei mir, und im Grunde geht es darum in der Essenz des Threads, fielen sie aus, als sie fundamentaler Bestsandteil meiner Selbstsicherheit waren, Standing, Aussehen, Selbstbewusstsein, usw....und mit jedem Haar im Ausguss und Dusche und Kamm schrumpften besagte Eigenschaften...darum geht es hier.
Es kann natürlich genauso sein, dass ein gestandener 50-er Familienvater dann Haare verliert; und er mag so leiden wie der 20 Jährige Disco-Typ, für den ein Weltbild zusammenbricht, oder er ist cool, eben weil er Vater, Ehemann und 50 ist.......;)
Rooter
2022-08-18, 23:42:55
Zum Glück sind die meisten Frauen deutlich kleiner und können nicht direkt sehen wie es ganz oben aussieht.Kenn ich. X-D Von oben sieht es bei mir auch übel aus. Sieht man von vorne und hinten zum Glück (noch) nicht so.
MfG
Rooter
Mich belastet es extrem. Werde mal schauen, dass ich jemanden finde der mir von überall Haare nach oben transplantiert.
Kein seriöser Arzt transplantiert dir Haare, wenn Du nicht Finasterid und eventuell Minoxidil einnimmst...
wäre es so einfach abgrenzbar, wäre es ja schön gewesen...in der Alterphase, wo Haare alles waren, ist man nicht betroffen, und in dem älteren Alter, wo es einem womöglich aufrichtig egal ist, fallen sie aus.....nein...bei mir, und im Grunde geht es darum in der Essenz des Threads, fielen sie aus, als sie fundamentaler Bestsandteil meiner Selbstsicherheit waren, Standing, Aussehen, Selbstbewusstsein, usw....und mit jedem Haar im Ausguss und Dusche und Kamm schrumpften besagte Eigenschaften...darum geht es hier.
Es kann natürlich genauso sein, dass ein gestandener 50-er Familienvater dann Haare verliert; und er mag so leiden wie der 20 Jährige Disco-Typ, für den ein Weltbild zusammenbricht, oder er ist cool, eben weil er Vater, Ehemann und 50 ist.......;)
Es hängt auch viel davon ab, wann der Haarausfall startet...
Für einen 20-jährigen ist es eine (objektive) Katastrophe. Welche 20-jährige möchte einen abglatzenden gleichaltrigen Freund?
Ein 40-jähriger kann sich wahrscheinlich eher damit abfinden, da Paarfindung und Kinder bereits abgeschlossen sind und zudem viele Peers in der gleichen Altersklasse ebenfalls Haarausfall haben.
Yggdrasill
2022-08-19, 00:50:11
Unabhängig ob und wie viele Haare ich im Laufe des Älterwerdens noch verlieren werde, eins weiß ich ganz genau: Ich werde nicht wie mein Vater die Haare über die kahle Stelle auf dem Kopf kämmen. Dann lieber rasiert. Da stehe ich lieber dazu dass die Haare weniger werden und versuche nicht das zu ignorieren und pseudomäßig zu verstecken.
Allerdings sieht es eher danach aus als ob ich nach meinen Großvätern komme: Geheimratsecken, die jedes Jahr leicht tiefer werden...
Von den ganzen Möglichkeiten Haarausfall aufzuhalten halte ich eh nix. Wenn es da etwas richtig wirkungsvolles geben würde, gäbe es diesen Thread nicht. Zum Glück musste ich mich bisher auch nicht sehr mit dem Thema beschäftigen, das hätte wahrscheinlich doch deutlich am Selbstbewusstsein geknabbert. Ab jetzt ist's halt "normal" und damit kann ich ohne Stress leben.
Mortalvision
2022-08-19, 06:03:44
Bei mir fängt es dieses Jahr auch sichtbar an. Dachte im Herbst noch so: och, lässte mal dein Haar länger wachsen. Hab mich auch dafür passend frisieren lassen. Ergebnis jetzt Sommer: mein Haar ist so dünn geworden, dass es gerade noch reicht, um mein Haupt halbwegs ordentlich zu bedecken :D
Butter
2022-08-19, 17:40:20
Ach scheiß was drauf, Glatze ist cool
Ich bleibe dabei.
Radeonfreak
2022-08-19, 18:14:42
Vermelde immer noch volles Haupthaar.
Vermelde immer noch volles Haupthaar.
Du bist ja auch eine Frau;D
00-Schneider
2022-08-19, 20:08:20
Vermelde immer noch volles Haupthaar.
Frauen zählen nicht. ;)
Ihr habt ganz andere Probleme...
RoNsOn Xs
2022-08-19, 20:27:18
Die Frage ist doch, wie oft du es färben musst. X-D
Ash-Zayr
2022-08-19, 21:47:19
die Luxus-Richard-Gere-Clientel, die sich mit dem Grauwerden vollen Haares beschäftigt und darüber lamentiert, ob und wie man färben sollte und kann...die verpissen sich bitte ganz schnell in einen eigenen Thread......hier geht es um Leid!!! Aktuelles und/oder gewesenes und verarbeitetes....;)
Rooter
2022-08-19, 22:14:04
Unabhängig ob und wie viele Haare ich im Laufe des Älterwerdens noch verlieren werde, eins weiß ich ganz genau: Ich werde nicht wie mein Vater die Haare über die kahle Stelle auf dem Kopf kämmen. Dann lieber rasiert. Da stehe ich lieber dazu dass die Haare weniger werden und versuche nicht das zu ignorieren und pseudomäßig zu verstecken. Ja, das sieht immer dämlich aus:
https://i.pinimg.com/originals/9c/30/a0/9c30a03084a449a0388d647038f89dff.jpg
https://i.ytimg.com/vi/J9wY6oHoTic/maxresdefault.jpg
Frauen zählen nicht. ;)
Ihr habt ganz andere Probleme...+1
MfG
Rooter
Dr. Lars Sahmströhm
2022-08-20, 13:19:12
Beschissener Haarwuchs und Top Bartwuchs...
Da scheint es ja durchaus einen Zusammenhang zu geben, also dass Männer mit Haarausfall auch eher stärkeren Bartwuchs haben und die ganzen Milchgesicht-Typen tendenziell, mit Ausnahmen, eher keinen oder nur leichten Ausfall.
Weiß jemand, wie die Frauen so auf Bärte (bei Glatzköpfen) abfahren? Kann so eine gepflegte Muschibürste den Verlust der Kopfhaare ausgleichen?
Shink
2022-08-20, 13:21:28
Für einen 20-jährigen ist es eine (objektive) Katastrophe. Welche 20-jährige möchte einen abglatzenden gleichaltrigen Freund?
Ein 40-jähriger kann sich wahrscheinlich eher damit abfinden, da Paarfindung und Kinder bereits abgeschlossen sind und zudem viele Peers in der gleichen Altersklasse ebenfalls Haarausfall haben.
Hm. Tatsächlich kenn ich nur die beiden Varianten:
- Haarausfall (bzw zumindest offensichtlich drohernder Haarausfall) in den 20ern
- Haare werden irgendwann Ü50 dünner
Fusion_Power
2022-08-20, 14:00:11
Es hängt auch viel davon ab, wann der Haarausfall startet...
Für einen 20-jährigen ist es eine (objektive) Katastrophe. Welche 20-jährige möchte einen abglatzenden gleichaltrigen Freund?
Ein 40-jähriger kann sich wahrscheinlich eher damit abfinden, da Paarfindung und Kinder bereits abgeschlossen sind und zudem viele Peers in der gleichen Altersklasse ebenfalls Haarausfall haben.
Bei mir wurden ab Ende 30 die Haare schon dünner. Find ich natürlich ein wenig schade, weil ich vorher wirklich dickes Haupthaar hatte, auch gern mal als gerade "Bürstenfrisur", konnte man ein Buch drauf legen, es blieb gerade. :D
Unabhängig ob und wie viele Haare ich im Laufe des Älterwerdens noch verlieren werde, eins weiß ich ganz genau: Ich werde nicht wie mein Vater die Haare über die kahle Stelle auf dem Kopf kämmen. Dann lieber rasiert. Da stehe ich lieber dazu dass die Haare weniger werden und versuche nicht das zu ignorieren und pseudomäßig zu verstecken.
So wie bei Homer Simpson? Fällt doch gar nicht auf. :D
Gibts eigentlich ernsthafte Studien die beweisen, dass so Allerwelts-Mittel wie "Alpecin" wirklich gegen Haarverlust wirken? Die dürfen ja immerhin damit werben. Hab das Shampoo mal benutzt aber natürlich hinterher 0 Unterschiede bemerkt.
Hm. Tatsächlich kenn ich nur die beiden Varianten:
- Haarausfall (bzw zumindest offensichtlich drohernder Haarausfall) in den 20ern
- Haare werden irgendwann Ü50 dünner
Mir fallen durchaus mehrere Personen ein, bei denen androgenetische Alopezie mit 40 bzw. 50 einsetzte....
Dünner werdendes Haar ist keine Alopezie, sondern eine Alterserscheinung.
Gibts eigentlich ernsthafte Studien die beweisen, dass so Allerwelts-Mittel wie "Alpecin" wirklich gegen Haarverlust wirken? Die dürfen ja immerhin damit werben. Hab das Shampoo mal benutzt aber natürlich hinterher 0 Unterschiede bemerkt.
Koffein hilft etwas, ganz kleines klitzekleines bisschen, aber optisch bzw. kosmetisch sind die Veränderungen nicht sichtbar. Daher leider nutzlos.
Zudem kann man sich die Kosten von Alpecin sparen, auch dann, wenn man Koffein gegen Haarausfall testen möchte. Ein Billigshampoo wie z.B. das ISANA MED Shampoo Anti Schuppen @ Rossmann (https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-isana-med-shampoo-anti-schuppen/p/4305615629209) hat einen vergleichbaren Gehalt an Koffein wie die Alpecinprodukte und kostet nur einen Bruchteil! 0,89€ tun wenigstens nicht weh ;) Riecht unter der Dusche echt schön nach Kaffee :)
Die einzigen Dinge, die helfen, sind: Finasterid, Minoxidil und eventuell noch Ketoconazol.
Zudem helfen auch Östrogene (vor allem E2), aber führen leider auch zur Verweiblichung, weswegen es dir ein Arzt niemals verschreiben würde.
Zudem helfen auch diverse Antiandrogene wie z.B. Cyproteronacetat (sowohl topisch als auch oral), aber diese führen ebenfalls zu Problemen wie z.B. Verweiblichung, Depressionen, Brustwachstum beim Mann, Brustmilch gebende Männer, erektile Dysfunktion usw.
Es ist aktuell ein potentes Antiandrogen für die topische Anwendung in der Entwicklung. Es heißt KX826 und wird von Kintor entwickelt. Es hat zwei Vorteile: Sobald es in Kontakt mit Wasser (Blut) kommt, wird das Molekül augenblicklich "zersetzt". Zudem ist es nur schwer in Wasser (Blut) löslich, was ebenfalls ein Vorteil ist. Der Träger soll eine Art Spezial-Gel werden, das man sich auf die Rübe schmiert und es dann in die Haut einzieht... Circa 2025 ist Marktzulassung.
Da scheint es ja durchaus einen Zusammenhang zu geben, also dass Männer mit Haarausfall auch eher stärkeren Bartwuchs haben und die ganzen Milchgesicht-Typen tendenziell, mit Ausnahmen, eher keinen oder nur leichten Ausfall.
Weiß jemand, wie die Frauen so auf Bärte (bei Glatzköpfen) abfahren? Kann so eine gepflegte Muschibürste den Verlust der Kopfhaare ausgleichen?
Gab dazu diverse Studien. Die Milchbubbi-Typen haben meistens leicht höhere E2-Level (Östrogene), zudem etwas niedrigere DHT Level. Des Weiteren gibt es ein paar andere Auffälligkeiten (Korrelationen): Androgenrezeptordichte bei Alopezie-Opfern ist wohl deutlich (!!!) höher als bei Milchgesichtern. Zudem Unterschiede in TGF-ß, IGF-1, dickkopf1 und IL-6-Zytokin Leveln.
Alopeziegeschädigte haben niedrigere Level an SHBG, FSH, Testosteron und Epitestosteron, wenn mit Männern ohne Alopezie verglichen.
Womöglich spielen auch Prolactin, Wnt-Beta-Catenin und Prostaglandin D2 eine Rolle. So genau weiß es aber niemand. Viele Puzzleteile. Bis jemand diese Puzzleteile zusammensetzt, werden wohl noch ein paar Jahrzehnte vergehen. Medizin-Nobelpreis wird den Rätsellösern sicher sein.
Was man aber definitiv sagen kann: DHT katalysiert die androgentische Alopezie. Man weiß aber eben nicht, wie die Downstreaming-Effekte ablaufen...
Was noch anzumerken sei: Androgenetische Alopezie ist wahrscheinlich nicht nur ein optischer Makel. Die Faktoren, welche zu androgenetischer Alopezie führen, führen leider auch zu gefährlicheren medizinischen Krankheitsbildern:
https://en.wikipedia.org/wiki/Pattern_hair_loss#Metabolic_syndrome
https://youtu.be/rWM9fYHWoyU
https://youtu.be/2hYqoY7kzi0
MSABK
2022-08-24, 16:43:23
https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/9100275/regaine-maenner-schaum-3-monats-vorrat.htm
Hat jemand Erfahrungen mit dem Minoxidil Schaum?
https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/9100275/regaine-maenner-schaum-3-monats-vorrat.htm
Hat jemand Erfahrungen mit dem Minoxidil Schaum?
Ein Nachteil von Minoxidil-Schaum ist die Tatsache, dass es sich schlechter in die Kopfhaut einarbeiten lässt (Es soll ja nicht ins Haar, sondern auf die Kopfhaut). Ein Vorteil von Minoxidil-Schaum ist der Fakt, dass es deutlich weniger irritierende Inhaltsstoffe enthält. Viele Anwender verflüssigen den Minoxidil-Schaum und tröpfeln sich diesen auf die Kopfhaut. Google Suchfunktion: "liquifying minoxidil foam".
Ein Nachteil von Schaum ist natürlich, dass es teurer ist.
MSABK
2022-08-28, 15:01:36
Ein Nachteil von Minoxidil-Schaum ist die Tatsache, dass es sich schlechter in die Kopfhaut einarbeiten lässt (Es soll ja nicht ins Haar, sondern auf die Kopfhaut). Ein Vorteil von Minoxidil-Schaum ist der Fakt, dass es deutlich weniger irritierende Inhaltsstoffe enthält. Viele Anwender verflüssigen den Minoxidil-Schaum und tröpfeln sich diesen auf die Kopfhaut. Google Suchfunktion: "liquifying minoxidil foam".
Ein Nachteil von Schaum ist natürlich, dass es teurer ist.
Ich habe mich jetzt mal dagegen entschieden, weil ich nicht weiß ob die wenigen Haare die noch da sind bei der Anwendung ausfallen. Erst recht wenn ich es absetzen sollte.
Ich habe mich jetzt mal dagegen entschieden, weil ich nicht weiß ob die wenigen Haare die noch da sind bei der Anwendung ausfallen. Erst recht wenn ich es absetzen sollte.
Dazu müsste man ein Foto deines Haares sehen, um einschätzen zu können, ob es etwas bringt oder bereits zu spät ist ;)
Kannst ja ein anonymisiertes Foto deines Kopfes reinstellen.
MSABK
2022-08-29, 11:39:21
Dazu müsste man ein Foto deines Haares sehen, um einschätzen zu können, ob es etwas bringt oder bereits zu spät ist ;)
Kannst ja ein anonymisiertes Foto deines Kopfes reinstellen.
Ich gehe auf NW 6 oder bin schon da.
Habe bald eine Beratung bei Basinga in Belgien. Mal sehen was er sagt ob bei mir was geht. Mich interessiert eigentlich nur die Front.
Ich gehe auf NW 6 oder bin schon da.
Habe bald eine Beratung bei Basinga in Belgien. Mal sehen was er sagt ob bei mir was geht. Mich interessiert eigentlich nur die Front.
Bisanga meinst Du ;D
Der ist gut. Wieviel geht, hängt von deinem Donor ab. Schaut es hinten gut aus?
MSABK
2022-09-08, 17:38:02
Bisanga meinst Du ;D
Der ist gut. Wieviel geht, hängt von deinem Donor ab. Schaut es hinten gut aus?
Hinten sieht es mMn nicht gut aus. Deswegen will ich da mal eine Meinung vom Doktor.
Was haltet ihr von solchen "Perücken"? Sollen sogar beim Sport halten. Kann ich mir aber schwer vorstellen, dass das nicht runterrutschen soll usw.
https://oc-hairsystems.com/
MAX|HASS
2022-09-08, 18:26:29
Ich mußte eben erstmal googeln, was dieses Bazooka in Belgien sein soll und omg... der selbstoptimierte Mann von heute bucht gerne auch mal eine Transplantationsreise, um sich sein Deckhaar auffrischen zu lassen. ;D
Mit 23 Jahren hätte ich da vielleicht auch noch anders drüber gedacht, aber ein bisschen lachen muß ich dann schon über Typen unter/um/über 50, die scheinabr ihr ganzes Leben danach ausrichten, wie lichte die Platte schon ist. Job nicht gekriegt, hat bestimmt einer mit vollem Haar bekommen. Wieder bei ner Alten abgeblitzt, bei meiner Billardkugel kein Wunder. Das ist irgendwie so ein Alter, wo man langsam auch mal vom Ende her denken könnte. Ich bin vielleicht in 25 Jahren nicht mehr auf dieser Erde, die großen Türen sind eh schon zu. Was bitte schön bewirken jetzt mehr Haare auf meiner Birne? No offense, wer sich damit absolut unwohl fühlt, soll es machen. Ich denke, bei vielen ist es nicht mehr als gesellschaftlicher Druck, ohne Haare kannste gleich sterben gehen. Und ich war es glaube ich auch mal, der zB. Wayne Rooney gepostet hatte, der erst zehntausende Pfund ausgeben hat, nur um nach Jahren wieder genau so beschissen auszusehen wie vor seiner Transplantation. **edit, genau hier https://www.thesun.co.uk/sport/football/11776473/wayne-rooney-hair-beard-derby-football/ 2020.
Einmal muß ich mich noch kurz abreagieren. Du willst dir doch jetzt nicht so einen Fiffi auf's Dach kleben lassen oder? Hier geht das, was ich dazu gelesen habe, völlig konträr mit dem, was einem die Hochglanzwebseiten da alles versprechen. Die Leute waren gar nicht alle sicher im Umgang damit, sondern guckten sich in jeder möglichen Spiegelung an, um dat Ding denn noch richtig sitzt. Natürlich sollte das schon halten, aber mit jedem vergangenen Tag guckt man eben doch, sitzt das noch so wie vorletzte Woche beim Friseur? Paar mal drauf gepennt und hoffentlich verrutscht das nachher nicht beim Tennis. Und dann nimmst du (dank vollem Haar wieder möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) doch mal eine Dame mit nach Hause und sagst dann zu ihr, moment, ich muß erst meine Bedachung wechseln, bevor ich dir bumse? Oder ganz abnehmen? Oh oh.. :redface: Das würde ich dann aber nicht im Sommer empfehlen. Schneeweißer Arsch ist gesellschaftlich akzeptiert, weiße Birne hingegen nicht. Dieses nur in Verbindung mit einem Affenpimmel >21cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, dann ist die Eierschale oben in Ordnung.
Will eigentlich nur sagen, laß das vielleicht eher bleiben. Ich hatte mal mit einer dieser "Haar-Handwerker" auf youtube geschrieben und ne Weile war die Unterhaltung ok und endete abrupt, als ich nach Kosten fragte. Fiffi paar hundert Euro und alle 4 Wochen nachjustieren, neu ausrasieren, neu verkleben, da wird man im Jahr auch auf seine tausend Euro kommen (nehme ich an) und das sollte dort nicht verewigt werden. Keine Info. Vielmehr sprechen doch die Bilder für sich, von jungen schönen Menschen, die auch ohne volles Haar nicht mal annähernd häßlich wären. So wie bei deiner Webseite auch.
So, unterm Strich.. ich meine, zieh dich gut und vernünftig an, mach ein bisschen Sport, pflege soziale Kontakte und der Rest kommt von alleine, was immer das bei dir ist. Die meisten Leute haben keine Scheu vor Männern ohne volles Haar, das bilden wir uns meist selber ein und so treten wir dann auch auf. Meine Haare werden oben auf der Stirn auch langsam dünner und das war vor vielen Jahren ne Katastrophe epischen Ausmaßes, heute allerdings nur noch einen müden Lacher wert. Es sind eben zehn Jahre vergangen und die Stirn ist halt noch bedeckt, aber eben dünner. Geht aufgrund lockigem Haares noch, aber in 5 Jahren wird vielleicht alles raspelkurz gemacht, ist doch wurscht. Ich sehe dann gottseidank auch nicht aus wie ein Russe oder Knastbruder, aber mit dem Alter sehen das eben auch andere Leute, daß du raspelst weil Haarschwund und nicht wegen irgendeiner politischen Gesinnung.
Interessieren würde mich jetzt nur noch, wie alt du denn nu wirklich bist.
**edit: guck mal, die hat ganz andere Probleme als du^^
https://abload.de/img/749385b0a6d0617350fc1lvchq.jpg (https://abload.de/image.php?img=749385b0a6d0617350fc1lvchq.jpg)
MSABK
2022-09-09, 11:28:48
Bin mitte 30. ja im Prinzip hast du schon recht. Es gibt Tage da wurmt mich der Haarausfall und Tage wo mich es nicht wurmt. Vlt liegt es daran, dass in den letzten Jahren in meinem Leben sich viele Bausteine gesetzt haben, Job, Sport und jetzt fällt mir man Haar auf, oder das fehlende.
MAX|HASS
2022-09-09, 18:32:19
Vielleicht bist du in einer Übergangsphase. Es bricht dir einen Zacken aus der Krone, daß nun auch optisch sichtbar wird, daß du nicht mehr jung bist. Dein Pass hat dir das schon lange gesagt, nun brauchst du nichtmal mehr den dafür, es selber jeden Tag zu merken.
Mir ging es ja auch so, auch wenn ich nie über Haar-Tausch und -ersatz nachgedacht habe. Mit der 4 vorne war es mir dann völlig egal. Die ganze Welt ist vollgekübelt mit Scheiße, die eigenen Eltern werden bald 80 (oder nicht?), es gibt so viele Dinge, die mir heute wichtig erscheinen. Es werden mir die anderen 7,9 Mrd. Menschen dieses Planeten keinen Beifall klatschen, wenn ich mir jetzt auch ne Matte aufn Kopf pflanzen lassen würde. Was ich auch nicht brauche und die nächsten zehn Jahre wahrscheinlich nicht brauchen werde. Dann habe ich mittlerweile beruflich mit Menschen zu tun, die Chemo kriegen, fast 40h die Woche bei der Dialyse liegen (weil durch's Bauchfell) und und. Es kann mir im Moment nichts unwichtiger erscheinen als schwindendes Haupthaar.
Das könnte sich zwar auch nochmal ändern, wenn ich wirklich mal mit dem Rasierer ran muß und ich feststelle, ich habe voll die Beule auf dem Kopf, aber dann spricht immer meine tote Omma zu mir, die sinngemäß sagte: Das wichtigste ist das Gesicht. Du wirst auch ein hübscher Mann bleiben, wenn die Haare weg sind. Andersrum genauso, vorher Hackfresse, bist du hinterher auch ohne Haare ne Hackfresse :frown:.
Ich klinke mich jetzt hier aus, wollte dir nur ein bisschen Mut machen. Vielleicht geht es dir ja finanziell recht gut, sitzt irgendwann abends in deinem Garten und guckst dem Sonnenuntergang zu und vielleicht stellt sich dann auch bei dir irgendwann dauerhaft der Gedanke ein, daß dich die ganzen Pissgesichter und ihre Meinungen einen Scheiß interessieren. Das ist ein bisschen so wie bei den Tieren, die merken, daß ihre Zeit zu Ende geht und sich in den Wald zurückziehen zum Sterben. Schüssi :biggrin:
mercutio
2022-11-02, 13:36:43
;D
Die deutsche Kinderkrebshilfe freut sich auch immer über Spenden - wenn man nicht weiß, wohin mit dem Geld.
Das fände ich auch sinnvoller als in "Haarwuchs" zu investieren.
Btw. ich bin Mitte 40 und habe 2 Kinder, da bin ich eh "raus aus dem Markt". Ich finde Sport und die eigene Gesundheit wichtiger als komische Mittelchen mit komischen Nebenwirkungen oder zweifelhafte OPs für ein paar Haare. Ja die Haare werden auch bei mir weniger aber nix würde sich an meinem Leben ändern, wenn ich noch ne volle Matte hätte. Ich finde mich auch nicht besonders attraktiv, mehr Haare würden daran auch nix ändern.
MSABK
2022-11-02, 14:03:14
Was ich nicht verstehe, warum die von der Seite nach oben verpflanzte Haare nicht ausfallen, aber die oben ausfallen. Was ist an den Haaren im Spenderbereich so anders wie oben?
MAX|HASS
2022-11-02, 14:51:38
Guck dir meinen Rooney paar Beiträge weiter oben an, die bleiben nicht bei jedem dauerhaft. Das erzählen dir die, die deine Kohle haben wollen.
Badesalz
2022-11-02, 15:33:17
Ich musste mir erst vor paar Wochen was über so eine Transplantation anhören. Ich hab jemanden ohne eigenes Interesse (oder Probleme) leider drauf angesprochen :tongue:
Ein entfernter Arbeitskollege mit passendem Hintergrund :usweet: hat sich auf ein türkisches Abenteuer eingelassen. 1500€ ohne Flug, dafür inklusive Hotel. 3 Tage meine ich. Man muss auch 2x hin.
Ich muss sagen bei ihm hat das schon recht beeindruckend hingehauen. Von hinten nach vorn beim ersten Mal und dann nochmal, aber auch was vom Bart genommen (hmm)
Das ist aber schon über etliche etliche Wochen richtig Theater mit der Sorgfalt :rolleyes: Erstmal 2 Wochen auf dem Nackenkissen schlafen und zig andere Sachen wie die extra Shampoos mit extra Waschmethoden :freak: bis man 1 Jahr nach der zweiten Behandlung (!) endlich langsam seine Ruhe hat.
Hatte aber auch belustigende Komponenten. Z.B. wie er Adjektive gebildet hat um zu beschreiben wie das die ersten 3 Tage gejuckt hat. Wo er eh schon den Verstand fast verloren hat, weil man sitzt da ja eh schon Stunden über Stunden im Sessel, und deswegen im Raum 2 eine richtig große Glotze unter der Decke hing, und drauf stundenlang ZWEITE türkische Fußballliga lief :ulol:
Was ich nicht verstehe, warum die von der Seite nach oben verpflanzte Haare nicht ausfallen, aber die oben ausfallen. Was ist an den Haaren im Spenderbereich so anders wie oben?
Die Haare an der Seite inkl. Haarbalg sind genetisch nicht anfällig für DHT-bedingte Degenernation. Warum das so ist, darüber kann man nur spekulieren.
Einige These war, dass Glatzköpfigkeit oben und vorne am Kopf ein Selektionsvorteil gehabt haben könnte [i](Größere Fläche für Sonnenaufnahme => mehr Vit D3 Synthese => Bessere Gesundheit @ Muskeln und Knochen)[/]. Kaukasier vor allem im Norden scheinen von Haarausfall stärker betroffen zu sein als z.B. Araber, Südostasiaten usw.
Es könnte auch einfach nur ein fehlerhafter genetischer Offset sein. Who knows.
;D
Die deutsche Kinderkrebshilfe freut sich auch immer über Spenden - wenn man nicht weiß, wohin mit dem Geld.
Das fände ich auch sinnvoller als in "Haarwuchs" zu investieren.
Die deutsche Kinderkrebshilfe freut sich auch, wenn man auf alle anderen Luxusgüter (Flugurlaube, PKWs, Gaming-PCs, teure Elektronik, teure Hobbies, teure Mode-Artikel und und und) verzichtet und das Geld lieber denen überweist... ;)
MSABK
2022-11-02, 18:21:48
Ich musste mir erst vor paar Wochen was über so eine Transplantation anhören. Ich hab jemanden ohne eigenes Interesse (oder Probleme) leider drauf angesprochen :tongue:
Ein entfernter Arbeitskollege mit passendem Hintergrund :usweet: hat sich auf ein türkisches Abenteuer eingelassen. 1500€ ohne Flug, dafür inklusive Hotel. 3 Tage meine ich. Man muss auch 2x hin.
Ich muss sagen bei ihm hat das schon recht beeindruckend hingehauen. Von hinten nach vorn beim ersten Mal und dann nochmal, aber auch was vom Bart genommen (hmm)
Das ist aber schon über etliche etliche Wochen richtig Theater mit der Sorgfalt :rolleyes: Erstmal 2 Wochen auf dem Nackenkissen schlafen und zig andere Sachen wie die extra Shampoos mit extra Waschmethoden :freak: bis man 1 Jahr nach der zweiten Behandlung (!) endlich langsam seine Ruhe hat.
Hatte aber auch belustigende Komponenten. Z.B. wie er Adjektive gebildet hat um zu beschreiben wie das die ersten 3 Tage gejuckt hat. Wo er eh schon den Verstand fast verloren hat, weil man sitzt da ja eh schon Stunden über Stunden im Sessel, und deswegen im Raum 2 eine richtig große Glotze unter der Decke hing, und drauf stundenlang ZWEITE türkische Fußballliga lief :ulol:
Weißt du zufällig welche Klinik in der Türkei?
Guck dir meinen Rooney paar Beiträge weiter oben an, die bleiben nicht bei jedem dauerhaft. Das erzählen dir die, die deine Kohle haben wollen.
Klar, es gibt Fälle die so sind. Aber das ist ja nicht bei jedem so. Deswegen frage ich mich warum das so ist, dass die Haare im Spenderbereich da robuster sind.
Weißt du zufällig welche Klinik in der Türkei?
Eine gute günstige, wo der Chirurg nur einen Patienten am Tag macht und 70% der Arbeit selbst macht, ist Demirsoy.
Soweit ich weiß, waren es be Demirsoy 1,25€ pro Graft (mechanische Entnahme) bzw. 1,75€ pro Graft (manuelle Entnahme)
Andere gute Chirurgen in der Türkei, aber deutlich teurer: Koray, Erdogan, Özgür, Bicer, Keser usw.
https://www.alopezie.de/foren/transplant/
Badesalz
2022-11-02, 19:59:29
Weißt du zufällig welche Klinik in der Türkei?Genau das nicht :frown: Hab so Sachen gefragt wie das mit der Ankunft ist und paar organisatorische Geschichten. Wie ich halt so bin :redface:
Also man wird vom Flughafen abgeholt und vom Hotel und "Klink" hin und her kutschiert usw.
Sein Bruder, bei denen erbbedingt, müsste grad da sein. Das hab ich mir noch gemerkt. Wenn ich den wieder sehe sag ich dir mal bescheid.
edit:
Ich hab auch meine eigene These zu "erbbedingt". Da soll ja so eine Sache sein wo man am wenigsten was gegen kann, aber genau das halte ich für Blödsinn. Ich hab aber auch nur ein Beispiel dafür. Mich.
MSABK
2022-11-02, 20:45:26
Genau das nicht :frown: Hab so Sachen gefragt wie das mit der Ankunft ist und paar organisatorische Geschichten. Wie ich halt so bin :redface:
Also man wird vom Flughafen abgeholt und vom Hotel und "Klink" hin und her kutschiert usw.
Sein Bruder, bei denen erbbedingt, müsste grad da sein. Das hab ich mir noch gemerkt. Wenn ich den wieder sehe sag ich dir mal bescheid.
edit:
Ich hab auch meine eigene These zu "erbbedingt". Da soll ja so eine Sache sein wo man am wenigsten was gegen kann, aber genau das halte ich für Blödsinn. Ich hab aber auch nur ein Beispiel dafür. Mich.
Kommt darauf an von wem man es erbt. Mein Varer hat volles Haar. Mein Opa mütterlicherseits aber nicht, väterlicherseits aber schon.
Badesalz
2022-11-02, 21:41:41
Für mich war Vererbung (als Begriff) nicht direkt mit den Genen des Haarwuchses verbunden, sondern damit wie der Körper - hier eben erbbedingt - manche "Minerallstoffe" aufnimmt und wie verarbeitet. Teils auch Vitamine.
Da ich halt bin wie ich bin betrieb ich meine eigenen Froschung =) ohne auf Forengenies noch Lehrmeinungen (?) zu achten. Erst recht nicht auf die Glatzenindustrie.
Ich bin ja sozusagen nicht direkt betroffen, aber mit der Zeit fing das seinen gewohnten und eher durchschnittlichen Lauf zu nehmen.
Wir sind wie gesagt nicht stark betroffen, andererseits haben wir an der entsprechenden Stelle auch nichts vom koreanischen Genpool :tongue:
Die beiden Ecken waren da also schon nah und nah so langsam davon betroffen. WAS MIR STANK :smile:
Was ich (für mich selbst...) dafür verantwortlich ausgemacht habe ist Vitamin D3, Magnesium, ZINK und Natriumfluorid. Und halt passende Shampoos.
Ich baller mich aber nicht einfach so mit irgendwelchen Nahrungsergänzungsmittel voll. Und kaufe auch keine Wundermittel vom Schlangenölverkäufer. Auch wenn das alleine mit Essen leider nicht zu machen war. Da kann man Fisch fressen und Milch saufen bis man kotzt und einem Brokkoli aus der Nase rausguckt.
Das Ergebnis ist aber, daß ich das seit bereits knapp 10 Jahren so gut wie aufgehalten habe. Haare bringt das leider keine mehr zurück. Man verliert aber auch kaum welche (mehr). Bisher :tongue:
Für mich war Vererbung (als Begriff) nicht direkt mit den Genen des Haarwuchses verbunden, sondern damit wie der Körper - hier eben erbbedingt - manche "Minerallstoffe" aufnimmt und wie verarbeitet. Teils auch Vitamine.
Da ich halt bin wie ich bin betrieb ich meine eigenen Froschung =) ohne auf Forengenies noch Lehrmeinungen (?) zu achten. Erst recht nicht auf die Glatzenindustrie.
Ich bin ja sozusagen nicht direkt betroffen, aber mit der Zeit fing das seinen gewohnten und eher durchschnittlichen Lauf zu nehmen.
Wir sind wie gesagt nicht stark betroffen, andererseits haben wir an der entsprechenden Stelle auch nichts vom koreanischen Genpool :tongue:
Die beiden Ecken waren da also schon nah und nah so langsam davon betroffen. WAS MIR STANK :smile:
Was ich (für mich selbst...) dafür verantwortlich ausgemacht habe ist Vitamin D3, Magnesium, ZINK und Natriumfluorid. Und halt passende Shampoos.
Ich baller mich aber nicht einfach so mit irgendwelchen Nahrungsergänzungsmittel voll. Und kaufe auch keine Wundermittel vom Schlangenölverkäufer. Auch wenn das alleine mit Essen leider nicht zu machen war. Da kann man Fisch fressen und Milch saufen bis man kotzt und einem Brokkoli aus der Nase rausguckt.
Das Ergebnis ist aber, daß ich das seit bereits knapp 10 Jahren so gut wie aufgehalten habe. Haare bringt das leider keine mehr zurück. Man verliert aber auch kaum welche (mehr). Bisher :tongue:
Finasterid, Minox, Ketoconazol sollte man aber nehmen, gerade dann, wenn man eine Haar-Transplantation hatte. Sonst hast Du am Ende vorne zwei Haarbüschel hängen und dahinter ist alles glatt.
Pyrilutamid (KX-826) könnte die nächste große Hoffnung sein. Starkes topisches Antiandrogen. Aktuell Phase III in China und Phase II in den USA:
Mr. Pink
2022-11-04, 01:59:32
Bin nun 46 und muss mir eingestehen, das die einstige "Mähne" keine mehr ist. Habe quasi seit der Jugend lange Haare, was es wohlmöglich besonders schwer macht, aber schön ist es schon lange nicht mehr. Rasierer schon vor Monaten gekauft, aber noch nicht mal ausgepackt. :D Den Pferdeschwanz werde ich wohl aufheben um mich mit ihm in der Hand abends in den Schlaf zu weinen. :(
Aber es gibt weitaus schlimmeres. Das was MAX|HASS schreibt trifft es Perfekt.
[Edit]
Habe allerdings noch ca.50 neue Haargummis, eigentlich sollte ich die noch aufbrauchen... :sneak:
interzone
2022-11-10, 20:02:49
ich weiß gar nicht, warum aus Haarausfall so ein "Problem" gemacht wird; man scherrt sich eine Glatze oder Kurzhaarfrisur und gut ist.
Das war vor 30 Jahren vielleicht mal ein Stigma; Glatze/Kurzhaar ist aber schon ewig modisch keine Nische mehr. Gibt auch genug Frauen, die haarlose Männer stehen. Zumindest in den westlich orientierten Kulturkreisen.
Aber vermutlich ist auf der anderen Straßenseite das Gras immer grüner.
Radeonfreak
2022-11-10, 20:05:40
Habe allerdings noch ca.50 neue Haargummis, eigentlich sollte ich die noch aufbrauchen... :sneak:
Schick sie mir bevor du deine letzten Haare auf dem Kopp auch noch verlierst.
Simon Moon
2022-11-10, 21:26:23
Bin nun 46 und muss mir eingestehen, das die einstige "Mähne" keine mehr ist.
Bis dahin sinds bei mir zwar noch fast zehn Jahre, aber ich merke auch langsam, wie der Pferdeschwanz etwas duenner wird. Momentan aber imo noch nicht tragisch, Geheimratsecken sind noch kaum vorhanden und das Haar ist schoen verteilt, aber es wird halt einfach insgesamt etwas weniger.
Mal schauen wie sich das entwickelt. Mein Vater hat auch noch keine Glatze und die Haare sind noch nichtmal wirklich ergraut, aber halt auch in der Menge relativ feines Haar - ich glaube, da wuerde ich mir dann auch eine Glatze rasieren. Hoffe aber nicht. Wenns mit 50 noch gut ausschaut, werde ich mir die Haare wohl einfach komplett Weiss Faerben - ich finde, so haben lange Haare auch im Alter noch stil.
Mr. Pink
2022-11-16, 00:46:43
Schick sie mir bevor du deine letzten Haare auf dem Kopp auch noch verlierst.
Also noch hab ich eine Handvoll Federn auf dem Kopf. Wobei mich dieser "Style" zunehmend nervt. So hab ich im Bus oft das Gefühl das die Leute die hinter mir sitzen auf die traurigen Überreste meines einst so tollen Pferdeschwanzes starren. Tun sie vermutlich nicht, aber es nervt trotzdem. :) Haare waschen wär ohne Haare ja auch einfacher.
Bis dahin sinds bei mir zwar noch fast zehn Jahre, aber ich merke auch langsam, wie der Pferdeschwanz etwas duenner wird. Momentan aber imo noch nicht tragisch, Geheimratsecken sind noch kaum vorhanden und das Haar ist schoen verteilt, aber es wird halt einfach insgesamt etwas weniger.
Das ist der Anfang vom Ende. Zuerst kaum auffallend, doch irgendwann kann man es nicht mehr ignorieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. :(
MSABK
2022-12-23, 12:33:50
Ich bin einer OP einen Schritt näher. Habe mir verschiedene Angebote eingeholt inklusive vor Ort Untersuchung. Werde erstmal auf vorne konzentrieren und später mit einer zweiten OP samt Bart/Brusthaare auf die Rückseite evtl auafallende Tonsur konzentrieren.
Die Wahl wird wahrscheinlich auf Dr Gür fallen, Preis-Leistung stimmt dort und wollte eh schon lange Familie in Istanbul besuchen.
interzone
2022-12-25, 23:13:35
Ich bin einer OP einen Schritt näher. Habe mir verschiedene Angebote eingeholt inklusive vor Ort Untersuchung. Werde erstmal auf vorne konzentrieren und später mit einer zweiten OP samt Bart/Brusthaare auf die Rückseite evtl auafallende Tonsur konzentrieren.
Die Wahl wird wahrscheinlich auf Dr Gür fallen, Preis-Leistung stimmt dort und wollte eh schon lange Familie in Istanbul besuchen.
Tragisch, echt tragisch!
Nicht viele können mit dieser Last umgehen - ich wünsche Dir ganz viel Stärke und positives Karma. Vielleicht findest du dadurch auch einen Weg zu Gott (Thor oder Loki oder so!).
ChaosTM
2022-12-26, 00:21:19
Bei fing der Haarausfall Anfang der 20er an und ich hab damals alles getan was damals möglich war um dem entgegen zu wirken.
Und damals kamen auch die ersten Ideen bezüglich Finasteride auf und ich hab das völlig gedankenlos probiert.
Und ja, bei mir hats funktioniert und funktioniert immer noch, aber das Zeug ist extrem gefährlich. Ich hab meine Libido gsd. noch, aber das ist nicht garantiert.
Ich kenne einige Leute die das Zeug ruiniert hat..also - Hair or Hornyness
Und ich weiß nicht, ob die Haare ohne den Finasteriden auch oben geblieben wären ;)
Da mein Vater ziemlich Glatzig war, denke ich eher nicht - aber man weis es nicht
Spring
2022-12-26, 00:39:18
Haarausfall: Nebenwirkungen von Finasterid unterschätzt (https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Haarausfall-Finasterid-Nebenwirkungen-unterschaetzt,haare212.html)
WTF. Das Zeug...
Ich habe noch eine Matte mit über 40 auf dem Kopf, aber wenn da iwann sich eine kahle Stelle auftut -> 8-ball.
Wobei: mit 20 sowas zu haben (je nach Typ/Selbstbewusstsein) kann schon ätzend sein.
Aber dieses Finasterid ist ja wirklich russisches Roulette :freak:
Bei fing der Haarausfall Anfang der 20er an und ich hab damals alles getan was damals möglich war um dem entgegen zu wirken.
Und damals kamen auch die ersten Ideen bezüglich Finasteride auf und ich hab das völlig gedankenlos probiert.
Und ja, bei mir hats funktioniert und funktioniert immer noch, aber das Zeug ist extrem gefährlich. Ich hab meine Libido gsd. noch, aber das ist nicht garantiert.
Ich kenne einige Leute die das Zeug ruiniert hat..also - Hair or Hornyness
Und ich weiß nicht, ob die Haare ohne den Finasteriden auch oben geblieben wären ;)
Da mein Vater ziemlich Glatzig war, denke ich eher nicht - aber man weis es nicht
Finasterid ist ein in dutzenden großen Studien wohlerprobtes und sicheres Mittel. 2 bis 4 % der Testlinge litten unter leichten Nebenwirkungen. Beweise für Langzeitschäden gibt es keine.
Die Panikmache der PFS Foundation würde ich ignorieren. Das ist ein Haufen von Hypochondern und oder geldgeilen Absahnern.
Finasterid kann sogar leicht anabol wirken, da es den Testosterongehalt um ca. 10% steigert.
Und wer zuviel Angst hat, wendet es eben als 0,025%ige Lösung topisch an. Funktioniert auch.
Für mehr Info empfehle ich: https://www.youtube.com/channel/UCcaWKkWjPre0HyNwVZW5kLA
Haarausfall: Nebenwirkungen von Finasterid unterschätzt (https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Haarausfall-Finasterid-Nebenwirkungen-unterschaetzt,haare212.html)
WTF. Das Zeug...
Ich habe noch eine Matte mit über 40 auf dem Kopf, aber wenn da iwann sich eine kahle Stelle auftut -> 8-ball.
Wobei: mit 20 sowas zu haben (je nach Typ/Selbstbewusstsein) kann schon ätzend sein.
Aber dieses Finasterid ist ja wirklich russisches Roulette :freak:
"Tinder-Tests" haben doch gezeigt, dass Männer unter 30, welche an markanten Haarausfall "leiden", bei Tinder 85% weniger Matches haben.
Soviel dazu ;)
ChaosTM
2022-12-26, 00:49:07
ja,. finasteride sind (nich) völlig irre, aber das war mir damals völlig egal und ich habs vertragen.. bisher ;)
Aja, die Nebenwirkungen sind eher selten .. das Zeug wir von 10% der Männer über 40 eingenommen* - um Prostata Beschwerden zu minimieren.
5mg (gegen Prostata Beschwerden) vs 1mg gegen Haarausfall
MSABK
2022-12-26, 13:05:05
Finasteride ist mir zu tricky, nacher trifft mich die Nebenwirkung mit tote Hose, keine Lust darauf. Minoxidil soll ja auch wirken.
Ich werde da aber keine Medikamente nehmen, zur Not sollen die alles von Brust und Rücken hochtransplantieren, habe für 2 Köpfe Haare, aber nur nicht auf der Platte langsam aber sicher.
Ist eigentlich bekannt von wem der Haarausfall geerbt wird? Mütterlichereits hat meine Oma mit 80 volls schwarzes Haar, Opa hingegen Haarausfall. Väterlicherseits, beide gutes Haar.
MSABK
2023-03-10, 11:23:08
In knapp 2 Wochen ist es soweit bei mir. Dann gehts nach Istanbul. Ich plane vorerst mal mit 2k-2,4k grafts. Die Geheimratsecken lasse ich leer. Habe über hairrestaurationnetwork Kontakt mit jemandem aus Los Angeles, er ist ein Tag vor mir in der Haar OP, aus LA in die Türkei finde ich auch heftig. Dann bin ich nicht so alleine im Hotel. Bin mal gespannt.
Chronicle
2023-03-10, 12:09:18
Ist eigentlich bekannt von wem der Haarausfall geerbt wird? Mütterlichereits hat meine Oma mit 80 volls schwarzes Haar, Opa hingegen Haarausfall. Väterlicherseits, beide gutes Haar.
Hab mal gelesen vom Opa mütterlicherseits. Keine Ahnung ob das ne Urban Legend war oder Biologisch überhaupt Sinn machen kann, würde aber bei mir so einiges erklären :usad:
00-Schneider
2023-03-10, 12:26:19
Hab mal gelesen vom Opa mütterlicherseits. Keine Ahnung ob das ne Urban Legend war oder Biologisch überhaupt Sinn machen kann, würde aber bei mir so einiges erklären :usad:
Urban Legend, ist bei mir genau anders rum:
Opa und Bruder von Mutter - Beide volles Haar
Opa 2, Vater und ich - alle früh Platte.
QUERSCHLÄGER
2023-03-10, 18:11:12
Ich würde das ja weiterhin am Alter festmachen. Früh Haare verlieren kann einen schon kirre machen, wenn man dem innerlich nicht gewachsen ist. Die von den entsprechenden Firmen in Auftrag gegebenen Studien vertellen einem dann ja auch schön, man würde nie wieder eine Frau kennenlernen lol.
Ab 35/40 aufwärts finde ich es aber geradezu lächerlich, wenn sich Männer tatsächlich auf eine Haar-Wiederauffrischungs-Reise begeben. Wer in entsprechender Position ist, Manager, Comedian, generell viel Kundschaft, keine Ahnung, von mir aus auch ok. Wer also sein Geld irgendwie auch mit seinem Gesicht und Aussehen verdient. Aber ein 44j Fliesenleger, Lehrer, Taxifahrer, whatever, ich würde ihn auslachen.
Der Solmecke-Typ hatte sich letzten Sommer ja auch endlich die letzten Fusseln abgeraz0rt und ich würd' ma' sagen, wer so ohne Haare aussieht, der wird keinen Unterschied zu seinem Leben mit Haaren feststellen. Die drei 26j Schlampen, die sich angewidert wegdrehen, die ignorieren wir jetzt einfach mal. Ich sowieso. Es sieht bei ihm einfach gepflegt aus und was ich wichtiger finde als vermeintlich fehlende Haare: er ist nicht dick oder so. Er wirkt sportlich, agil irgendwie. Deswegen sieht (der von mir hier schon mal erwähnte) Guardiola ja auch dreimal so gut aus wie einst Fett Bach. Äh, Dirk Bach, sorry.
Oder wie finden ihn andere (auch wenn man ihn nicht kennt)?
https://www.youtube.com/watch?v=m3GJneiCP2k
MSABK
2023-03-10, 18:22:34
Ist halt Kopfsache und kann ja jeder für sich entscheiden. Date aktuell eine Frau seit 2,5 Monaten und habe es ihr die Tage gesagt. Sie meinte ist doch 0 nötig. Aber das ist es ja, für jemanden Außenstehenden mag es so sein, ich denke aber nicht so. Es belastet mich. Muss nicht jeder verstehen. Ich bin auch nicht dick oder unsportlich. Will mich da jetzt auch nicht rechtfertigen. Jeder denkt anders.m
Edit: und dieser Kommentar über Fliesenleger usw ist genau das was man so im 3dcenter erwarten kann.
QUERSCHLÄGER
2023-03-10, 18:35:11
Ich würde dich ja auch nicht direkt auslachen, auch wenn ich das oben so geschrieben habe. Meine Güte, dann wäre ich schon an jeder zweiten Ampel am rumroflen, weil da wieder so ein kleinschwänziger Idiot in seinem Homo-AMG um die Ecke kommt (sinnbildlich). Also ich bin da schon so frei in der Rübe, daß ich jemanden nicht direkt für ne Haar-Reise auslachen (und damit wohl auch kritisieren) würde. Jeder darf machen, was er bla bla, solange es bla bla =).
@Fliesenleger: ich bin zu selten hier, als daß ich mich als Teil des Forums hier bezeichnen würde. Daher finde ich meine Aussage auch nicht als typisch. Ich erwarte halt von einem Fliesenleger, daß er in 2h ein gutes Ergebnis an die Wand bringt, da interessieren mich seine Haare einen Scheiß. Solltest du selber Fliesen verlegen, dann nehme ich den eben zurück und du denkst dir, ich hätte Busfahrer gesagt. Ja, das ist sehr stereotyp, natürlich soll keine Berufsgruppe per se verlottert aussehen dürfen. Ich möchte halt einen Kumpeltyp als Fliesenleger und nicht einen, der parfümiert bei mir klingelt. Das fehlte mir noch.
MSABK
2023-03-10, 18:44:50
Was haben Fliesen verlegen und dass sich ein Fliesenleger durch eine Haartransplantation wieder wohlfühlt für einen Zusammenhang?
QUERSCHLÄGER
2023-03-10, 19:19:26
Natürlich gar nichts, hast du ja recht. Ich schrieb ja oben, das ist schon recht stereotyp.
Im Grunde ist mein Standpunkt (siehe oben): ich finde es bei allen Männern affig, sich in's Flugzeug zu setzen, um sich ein paar Haare zu kaufen, sobald sie ein gewisses Alter erreicht haben, wo es zum Alterungsprozeß dazugehört, kein volles Haar mehr zu haben. Ausnahmen wären für mich besagte Gruppen, die jeden Tag tiptop aussehen müssen. Ja, müssen Fliesenleger auch, mir fehlen bloß gerade die Worte, um das besser zu umschreiben, was ich damit meine.
Schnibbelibapp, jeder soll das machen, wenn er das braucht, um sich wohlzufühlen. Nach mir geht es da gottseidank nicht, sonst würde ich auch's Sonntag rasenmähen verbieten :P.
Würdest du dich eigentlich trauen, mal ein unkenntlich gemachtes Bild von dir zu posten?
In knapp 2 Wochen ist es soweit bei mir. Dann gehts nach Istanbul. Ich plane vorerst mal mit 2k-2,4k grafts. Die Geheimratsecken lasse ich leer. Habe über hairrestaurationnetwork Kontakt mit jemandem aus Los Angeles, er ist ein Tag vor mir in der Haar OP, aus LA in die Türkei finde ich auch heftig. Dann bin ich nicht so alleine im Hotel. Bin mal gespannt.
welcher Arzt?
Ich werde nächstes Jahr wohl zu Demirsoy mir 3000 Grafts setzen lassen.
MSABK
2023-03-10, 21:11:42
welcher Arzt?
Ich werde nächstes Jahr wohl zu Demirsoy mir 3000 Grafts setzen lassen.
Gür. Kennst du hairrestaurationnetwork? Dort gibt es immer Berichte zu OPs.
Gür. Kennst du hairrestaurationnetwork? Dort gibt es immer Berichte zu OPs.
Ja, kenne ich.
Bist Du aktuell auf einem medikamentösem Regimen, sprich: Nimmst Du Minoxidil, Finasterid, Ketoconazol?
MSABK
2023-03-16, 20:39:34
Ja, kenne ich.
Bist Du aktuell auf einem medikamentösem Regimen, sprich: Nimmst Du Minoxidil, Finasterid, Ketoconazol?
Nein. Plane auch nicht etwas zu nehmen.
Fritter
2023-03-16, 23:21:14
Das Herstellen von Rosmarinwasser ist eine kostengünstige Methode, die jeder zuhause selbst durchführen kann.
Man benötigt nur frischen oder getrockneten Rosmarin und Wasser, um das Mittel herzustellen.
Durch das Einweichen des Rosmarins in Wasser werden die ätherischen Öle und Wirkstoffe freigesetzt, die dann auf die gewünschte Stelle aufgetragen werden können.
Das ganze trägt man täglich auf die Kopfhaut auf.
Es bewirkt eine bessere Durchblutung und steigert den Nährstofftransport.
Was wiederum dem Haarausfall entgegen wirkt.
SGT.Hawk
2023-03-16, 23:38:26
haha, selten so gelacht.
Radeonfreak
2023-03-16, 23:52:17
Einfach dran glauben. Wirkt oft Wunder. :wink:
anorakker
2023-03-17, 00:41:30
Man kann sich auch einfach ein paar Schellen selber auf die Fontanelle geben - steigert auch und nicht nur die Durchblutung der Kopfhaut ;) Und den Rosmarin spart man sich für die Kartoffeln danach.
mercutio
2023-03-18, 21:53:49
Das ganze trägt man täglich auf die Kopfhaut auf.
Es bewirkt eine bessere Durchblutung und steigert den Nährstofftransport.
Was wiederum dem Haarausfall entgegen wirkt.
Das verstehe ich nicht. Die Haarwurzeln stellen bei Haarausfall die Produktion von Haaren ein, weil sie bei Kontakt mit Testosteron verkümmern. Das Testosteron kommt über das Blut zu den Haarwurzeln.
Wenn die Durchblutung jetzt als angeregt wird, kommt das Testosteron besser zu den Haarwurzeln, die verkümmern also eher schneller - wenn ich das richtig sehe.
Genetisch bedingter Haarausfall hat doch nichts mit Nährstoffmangel zu tun..?
Der Testosteron Quatsch ist doch schon lange widerlegt.
Radeonfreak
2023-03-18, 22:39:00
Ich weiß ja nicht. Hab kaum Testosteron, hoffe ich, und prachtvolles Haupthaar.
MSABK
2023-03-22, 15:54:06
So, eben von der Haar OP zurück ins Hotel. Lief alles gut. 2500 grafts. Sehr viele Amerikaner hier im Hotel zur Haar OP da.
QUERSCHLÄGER
2023-03-22, 19:43:01
Nu schick ma Fotos von der Fuzzelbirne!!!! :eek:
MSABK
2023-03-22, 20:42:11
Ich schäme mich.:D
prinz_valium_2
2023-03-22, 20:52:42
So, eben von der Haar OP zurück ins Hotel. Lief alles gut. 2500 grafts. Sehr viele Amerikaner hier im Hotel zur Haar OP da.
Wo genau und wie teuer?
Mein Cousin hat's auch machen lassen.
Ich will irgendwie auch. Vor allem ist mein Haarausfall seit Jahren quasi am stagnieren. Besser als die paar Euro in was anderes zu stecken.
MSABK
2023-03-22, 21:24:31
Dr Gökhan Gür. Fuecapilar war die Seite wo ich Kontakt aufgenommen habe. Auf den Doktor bin ich über Hairrestaurationnetwork gekommen.
2500grafts, je Graft 1,5€. Zusammen mit Hotel 4000€, 2 Nächte und Flughafenservice waren 250€ in den 4000€. Habe aber 3 Nächte länger gebucht macht 300€ mehr. Gibt sicherlich günstigere Hotels, aber dieses ist paar Häußer von der Praxis entfernt und sehr gut.
Schmerzen hatte ich keine, die Spritzen waren nicht ohne, ich bin da aber unempfindlich und die hatten nur ein Zucken ausgelöst bei mir. Andere könnten da schmerzenpfindlicher sein. Der Rest war ein Geduldsspiel, weil das dauert um die 6-7h alles zusammen.
Ich hbe bewusst weniger Grafts genommen, er hatte 3300 vorgeschlagen und die Geheimratsecken bissi kleiner zu machen, ich habe diese aber leer gelassen wie sie sind um Reserven für eine 2. OP zu haben.
Der aus LA hat 3500 Grafts machen lassen z.B.
Der Service ist top soweit, von der Abholung bis zum Service vor Ort.
QUERSCHLÄGER
2023-03-22, 22:51:40
Ich schäme mich.:D
Jetzt ist eh zu spät. Hatte ja oben schon mal gefragt, dann hätte man vorher/nachher machen können und wir hätten beurteilt, ob die Türkei vielleicht besser bei *klischee* Döner bleiben sollte. :eek:
MSABK
2023-03-29, 19:04:46
Nein. Plane auch nicht etwas zu nehmen.
https://m.youtube.com/watch?v=htBPxLOC47I&feature=youtu.be
Nachdem ich dieses Video gesehen habe, habe ich mich unentschieden. Werde Finestaride nehmen, werde mit 3mg pro Woche anfangen.
00-Schneider
2023-03-30, 07:31:38
Das würde ich dir auch raten, sonst gehts dir wie dem Dude hier und dir fallen bis auf die transplantierten Haare alle anderen Haare aus:
Exp2xRQ43O0
MSABK
2023-03-30, 07:37:32
Das würde ich dir auch raten, sonst gehts dir wie dem Dude hier und dir fallen bis auf die transplantierten Haare alle anderen Haare aus:
https://youtu.be/Exp2xRQ43O0
Ich plane im weiteren Verlauf falls es weiter ausfällt eine weitere Haar OP.
Die meinten ich habe noch Reserven und mit diesen könnten die alles abdecken bis auf die hintere Krone. Ich hätte viele vierer und das wäre gut für die Abdeckung.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
00-Schneider
2023-03-30, 07:46:42
Ich wünsche dir viel Glück.
Für mich wäre das aufgrund des unsicheren weiteren Verlaufs und ggf. zig Folgetransplantantionen nichts.
Gäbe es Verfahren, die mir eine Haardichte für 15-20 Jahre ala´ Mo Dahoud garantieren könnten, wäre es eine Option, so ist es aber für mich nur Gefrickel.
https://www.watson.de/imgdb/2fc4/Qx,A,0,0,5121,3611,2133,1504,853,601/6268223755666733
MSABK
2023-03-30, 07:54:24
Ich wünsche dir viel Glück.
Für mich wäre das aufgrund des unsicheren weiteren Verlaufs und ggf. zig Folgetransplantantionen nichts.
Gäbe es Verfahren, die mir eine Haardichte für 15-20 Jahre ala´ Mo Dahoud garantieren könnten, wäre es eine Option, so ist es aber für mich nur Gefrickel.
https://www.watson.de/imgdb/2fc4/Qx,A,0,0,5121,3611,2133,1504,853,601/6268223755666733
Ich finde es kein Gefrickel. Ist relativ einfach. Hast du einen passablen Spender dann kommt es nach oben und fertig. Eine zweite OP ist ja kein Muss. Eher optional.
Wenn du Norwood 6 hast wirst du mit einer Haar OP nicht an das Bild kommen, aber trotzdem deutlich mehr als vorher.
Kommt auch auf das Alter und den Grad des Ausfalls. Ein Freund hatte starken Ausfall schon mit 26 und hat mit 26 die Haar OP gemacht. Heute mit 36 hat er oben fast nichts mehr. Da sollte man schon bis Ende 30 warten und schauen wie sich der Ausfall entwickelt.
MSABK
2023-04-04, 18:45:16
Zwei Bilder, oben ist der Zustand vor der Haar-OP. Unten 9 Tage nach der Haar-OP.
https://abload.de/img/img_940252bcug.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_940252bcug.jpg)
https://abload.de/img/img_1688434k7cyx.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_1688434k7cyx.jpg)
00-Schneider
2023-04-05, 15:54:06
Sieht gut aus. Warum lässt du es hinten kahl?
MSABK
2023-04-05, 16:51:32
Hinten wurde minimal was gemacht, ich wollte erstmal deutlich unter 3000 Grafts bleiben um zu sehen wie es allgemein wird, da ich eh mit einer zweiten Haar OP plane. In der zweiten kann man komplett abdecken meinte der Doktor. Mal sehen, wenn ich so in 1-2 Jahren denke dass ich Lust darauf habe, dann mache ich es. 1500-2000 grafts kann man noch entnehmen bei mir.
Rubber Duck
2023-12-31, 21:05:07
Test: Haartransplantation in der Türkei
Volles Haar oder Abzocke? So läuft der Eingriff wirklich ab
Immer mehr Menschen aus Deutschland lassen sich im Ausland Haare transplantieren. Aber wie vertrauenswürdig sind die Angebote? Unser Autor hat den größten Anbieter getestet – und zieht nun nach 14 Monaten ein Fazit.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100308208/haartransplantation-in-der-tuerkei-im-test-so-laeuft-der-eingriff-bei-elithair-.html
Radeonfreak
2023-12-31, 21:07:43
Na Gut das ich noch volle Haarpracht habe. :freak:
00-Schneider
2023-12-31, 21:11:09
https://images.t-online.de/2023/12/-S9W1p6QCYjd/0x0:2059x1158/fit-in/1366x0/ergebnis-unter-normal-hellem-zimmerlicht-perfekt-ist-die-dichte-in-der-tonsur-14-monate-nach-der-haartransplantation-nicht.jpg
Sry, aber wenn das das "Endergebnis" sein soll, lol.
Das kann man sich nur mit sehr viel Copium schönreden... ;D
Na Gut das ich noch volle Haarpracht habe. :freak:
Bei Frauen ist Haarausfall auch 10x schlimmer. Behaupte ich als Mann.
MAX|HASS
2023-12-31, 21:25:55
Ich hatte hier vor Jahren schonmal Rooney gepostet, wie beschissen der Jahre nach seiner Verpflanzung wieder aussah, trotz der damaligen 30000 Pfund, die er da schon gelöhnt hatte. Und Herren hängt hier auch noch irgendwo drin von mir als Negativbeispiel, auch dort dürfte es düster ausgesehen haben, wenn dem mal ne Funzel künstliches Licht über der Bimmel gehangen hat. Aber gut, er hat's ja hinter sich :biggrin:.
Wo die Kritik an den Influencierenden auf youtube aufkam: die Haar-Scheiße ist nur 0,0001% des Problems. Ganz youtube ist zu einem einzigen Werbe-Moloch verkommen.
Fusion_Power
2024-01-01, 00:51:31
Na Gut das ich noch volle Haarpracht habe. :freak:
Hab ich auch...
...halt nicht mehr so aufm Kopf aber hey, man kann nicht alles haben! :D
ilPatrino
2024-01-01, 01:09:17
Hab ich auch...
...halt nicht mehr so aufm Kopf aber hey, man kann nicht alles haben! :D
naja, was aufm scheitel fehlt, wuchert aus nase, ohren und sonstigen stellen raus.
gesundes neues in die runde
Mortalvision
2024-01-01, 08:58:32
Meine Härchen sind dieses Jahr auch deutlich lichter geworden. Die Frisöse hat definitiv keinen Stress mehr ;)
MSABK
2024-01-01, 09:50:30
Mit Finestaride hätte Roomey sicher stabiles Haar gehabt. Meine Haare aind mega gut gewachsen jetzt. Bin echt froh es gemacht zu haben.
MAX|HASS
2024-01-01, 10:37:41
Machn Bild.
MSABK
2024-01-02, 12:32:36
Ich habe mal 2 Bilder hochgeladen. Muss mal zum Friseur gehen. Die hintere Stelle werde ich auch machen lassen.
MAX|HASS
2024-01-02, 18:25:25
Ja, sieht auf jeden Fall besser aus wie auf dem Ursprungsbild, aber ich bin immer noch der Meinung, es spricht auch nichts gegen 2-3mm und alles gepflegt kurz rasieren. Es sei denn, man hat voll die Eierbirne, dann lieber Plastiktüte :smile:.
Dr. Lars Sahmströhm
2024-01-23, 13:54:54
Das würde ich dir auch raten, sonst gehts dir wie dem Dude hier und dir fallen bis auf die transplantierten Haare alle anderen Haare aus:
Er hat doch fast keine DHT-empfindlichen Haare mehr übrig, die noch ausfallen könnten und da empfiehlst du ihm Finasterid zu nehmen? :freak:
Ich meine, der Sinn so einer Transplantation ist doch, dass man höheren Erfolg bei Frauen hat und was bringt ihm Erfolg bei Frauen, wenn er aus seinem Penis eine Zitronenrolle gemacht hat.
Egal was irgendwelche Transplantationsärzte empfehlen, die Reduktion von 90%+ des potentesten Androgens ist niemals eine gute Idee. Lass deine Werte checken und erhöhe lieber dein Serum-Testosteron durch Sport und/oder medikamentöse Einstellung, dann muss der Körper auch kein DHT mehr produzieren, um dem testosteronarmen Couchpotatoe-Männchen auf die Sprünge zu helfen. Wenn überhaupt würde ich damit eine topische Lösung ansetzen. So kommt das Zeug dahin wo es hin soll und geht weniger stark in das restliche System.
Habt ihr euch nie gefragt warum indigene Urwald-Völker keinen Haarausfall haben?
Da liegt nicht nur an den Genen, sondern daran, dass sie ihren Körper gemäß Betriebsanleitung verwenden und in einem hormonell natürlichen Gleichgewicht sind. Sport, Sex und Gefahr sind die Antagonisten des androgenen Haarausfalls. Büroarbeit macht mehr Haarausfall als Gene.
Exxtreme
2024-01-24, 09:20:22
Habt ihr euch nie gefragt warum indigene Urwald-Völker keinen Haarausfall haben?
Da liegt nicht nur an den Genen, sondern daran, dass sie ihren Körper gemäß Betriebsanleitung verwenden und in einem hormonell natürlichen Gleichgewicht sind. Sport, Sex und Gefahr sind die Antagonisten des androgenen Haarausfalls. Büroarbeit macht mehr Haarausfall als Gene.
Sorry, aber das ist BS. Wenn das so wäre dann gäbe es keinen einzigen Leitungssportler, der Haarausfall hat. Und von denen gibt es reichlich welche. Es ist sogar andersrum: je mehr Testosteron desto mehr Dihydrotestosteron. Das sind zwei unterschiedliche Hormone für verschiedene Zwecke im Körper.
anorakker
2024-01-24, 10:40:44
Vor allem weiss jeder Mann (und auch Frau), dass zwar oben Haare easy ausfallen, der Rest des Körpers aber null Probleme damit hat, sich immer neue Stellen auszudenken wo plötzlich wieder Haare aus dem nichts wachsen ;)
Radeonfreak
2024-01-24, 10:59:32
Vermelde immer noch volles Haupthaar und fast gar kein Körperhaar.
Vor allem weiss jeder Mann (und auch Frau), dass zwar oben Haare easy ausfallen, der Rest des Körpers aber null Probleme damit hat, sich immer neue Stellen auszudenken wo plötzlich wieder Haare aus dem nichts wachsen ;)
Das mag "jeder" wissen, betroffen ist aber nicht "jeder" ;)
anorakker
2024-01-24, 11:31:22
Das mag "jeder" wissen, betroffen ist aber nicht "jeder" ;)
Alles ne Frage des Alters ;)
schoppi
2024-01-24, 12:02:22
Vermelde immer noch volles Haupthaar und fast gar kein Körperhaar.
Tell Tod. Äh Toll Ted.
Finch
2024-01-24, 13:33:12
Mit bald 38 merke ich wie es am Hinterkopf immer lichter wird. ich werde wohl spätestens in 3 jähren den Rasierer am Haupthaar ausprobieren.
Radeonfreak
2024-01-24, 14:39:15
Tell Tod. Äh Toll Ted.
Nicht wahr.
Ich empfehle auf jeden Fall viel Östrogen und wenig Testosteron und zwei XX Chromosomen dann klappt das auch mit dem Haupthaar.
Alles ne Frage des Alters ;)
Naja wenn ich in meiner Familie so schaue, bin ich guter Dinge und mit Mitte 40 hat sich bei mir noch nichts getan. Wir werden dafür früher grau, aber voll und grau ist für mich deutlich erstrebenswerter, als licht und Farbe ;D
jorge42
2024-01-24, 19:27:02
Alles ne Frage des Alters ;)
Mit 70 oder 80 wird mir das egal sein, aber aktuell mit knapp 52 immer noch alles da und nur einige graue stellen am den Schläfen und vorne eine Strähne, sonst immer noch dunkelbraun. Klar nicht mehr so viel wie mit 18 aber immer noch gut voll. Mein Vater hatte mit 30 schon Platte, ich sage meinen Söhnen, das überspringt eine Generation 😁
Dr. Lars Sahmströhm
2024-01-25, 01:45:36
Wenn das so wäre dann gäbe es keinen einzigen Leitungssportler, der Haarausfall hat. Und von denen gibt es reichlich welche.
Erstmal muss man alle Leistungssportler rausrechnen, die anabole Steroide konsumieren, also den gesamten Kraft- und große Teile des Ausdauerleistungssports. Abgesehen davon habe ich auch nicht behauptet, es wäre nur der Sport, sondern ein Leben in natürlicher Balance. Dazu gehören auch Dinge wie ein natürlicher Biorhytmus, kein künstliches Licht nach Sonnenuntergang, Ernährung auf primär pflanzlicher Basis, regelmäßiger Sex mit wechselnden Partnern (Monogamie kills hair) etc..
Es ist sogar andersrum: je mehr Testosteron desto mehr Dihydrotestosteron. Das sind zwei unterschiedliche Hormone für verschiedene Zwecke im Körper.
DHT ist die Variante von Testosteron, welche Zellwände durchdringen und direkt in den Zellen wirken kann. Während Serum-Testo vor allem durch den Blutkreislauf wirkt, also nur dort hinkommt, wo auch Blut fließt, kann DHT überall eine Dosis "pure Männlichkeit" direkt in die Zelle bringen. Die allermeisten Zellen im Körper brauchen das nicht, aber es gibt ein paar wenige Zellen, die auf diesen androgenen Booster angewiesen sind und die sind nun mal vor allem in den Geschlechtsteilen zu finden. Dort wird aber auch Serum-Testosteron hergestellt und wenn dieser Pegel normal/natürlich eingestellt ist, muss der Körper nur sehr wenig DHT aus seinem Testosteron umwandeln (via 5a reduktase) um diese paar wenigen Zellen zu bedienen. Je weniger Testosteron verfügbar ist, desto größere Anteile davon werden aber im Verhältnis aufgewendet, um DHT herzustellen. DHT kann nämlich durchaus dasselbe bewirken wie Serum-Testo, also auch dort wirken wo Testo wirkt, aber Testo kann nicht dort wirken wo DHT wirkt.
Warum bekommen dann Testo-stoffende-Bodybuilder so schnell Haarausfall, wenn sie doch über reichlich Testosteron verfügen?
-> Weil der Körper bei externer Zufuhr von Testo in hohen Dosen damit aufhört, selbst Testo zu produzieren, es kommt zu "Crashs" im Hormonpegel, von denen die Bodybuilder nur nichts mitbekommen (außer kurzen Phasen wie Panikattacken etc.) weil sie ja ständig wieder eine Dosis nachschießen. In diesen Crashphasen muss der Körper dann aus einem Minimum an Testosteron schöpfen und dann macht er aus diesem Minimum ein Maximum an DHT. An den Haarwurzeln sammelt sich das in den Crashphasen (im Verhältnis) zu viel erzeugte DHT und bewirkt dort dasselbe wie auch Testo, nämlich u.a. die Hautstraffung (Testo macht grundsätzlich straffe Hautspannung) und das führt zu einer Fibromatisierung des Gewebes um die Haarfollikel, weshalb sie unterversorgt sind und absterben.
Optimalerweise hat man daher einen auf natürlicher Basis entstandenen, möglichst dauerhaft hohen Testosteronpegel, weil nur so garantiert werden kann, dass der Körper auf die 5a reduktase nur sehr wenig zurückgreifen muss. Jede Reduktase ist ein energieaufwendiger Prozess, den er eigtl. lieber vermeidet. Der absolute Killer für Testosteron ist Cortisol, das Stresshormon. Beide Hormone entstammen einem gemeinsamen Vorprodukt (Pregnenolon), daher gilt: Viel Stress = wenig Testosteron = viel DHT. Es kommt immer auf das Verhältnis an.
DrFreaK666
2024-01-25, 06:47:29
Als nichts mehr zu retten war und es peinlich wurde, kam der Rasierer und mähte alles weg.
Seitdem benotige ich keinen Shampoo und Haarspray mehr und nach dem Duschen sind die Haare ruckzuck sauber :)
anorakker
2024-01-25, 08:03:03
Erstmal muss man alle Leistungssportler rausrechnen, die anabole Steroide konsumieren, also den gesamten Kraft- und große Teile des Ausdauerleistungssports. Abgesehen davon habe ich auch nicht behauptet, es wäre nur der Sport, sondern ein Leben in natürlicher Balance. Dazu gehören auch Dinge wie ein natürlicher Biorhytmus, kein künstliches Licht nach Sonnenuntergang, Ernährung auf primär pflanzlicher Basis, regelmäßiger Sex mit wechselnden Partnern (Monogamie kills hair) etc..
DHT ist die Variante von Testosteron, welche Zellwände durchdringen und direkt in den Zellen wirken kann. Während Serum-Testo vor allem durch den Blutkreislauf wirkt, also nur dort hinkommt, wo auch Blut fließt, kann DHT überall eine Dosis "pure Männlichkeit" direkt in die Zelle bringen. Die allermeisten Zellen im Körper brauchen das nicht, aber es gibt ein paar wenige Zellen, die auf diesen androgenen Booster angewiesen sind und die sind nun mal vor allem in den Geschlechtsteilen zu finden. Dort wird aber auch Serum-Testosteron hergestellt und wenn dieser Pegel normal/natürlich eingestellt ist, muss der Körper nur sehr wenig DHT aus seinem Testosteron umwandeln (via 5a reduktase) um diese paar wenigen Zellen zu bedienen. Je weniger Testosteron verfügbar ist, desto größere Anteile davon werden aber im Verhältnis aufgewendet, um DHT herzustellen. DHT kann nämlich durchaus dasselbe bewirken wie Serum-Testo, also auch dort wirken wo Testo wirkt, aber Testo kann nicht dort wirken wo DHT wirkt.
Warum bekommen dann Testo-stoffende-Bodybuilder so schnell Haarausfall, wenn sie doch über reichlich Testosteron verfügen?
-> Weil der Körper bei externer Zufuhr von Testo in hohen Dosen damit aufhört, selbst Testo zu produzieren, es kommt zu "Crashs" im Hormonpegel, von denen die Bodybuilder nur nichts mitbekommen (außer kurzen Phasen wie Panikattacken etc.) weil sie ja ständig wieder eine Dosis nachschießen. In diesen Crashphasen muss der Körper dann aus einem Minimum an Testosteron schöpfen und dann macht er aus diesem Minimum ein Maximum an DHT. An den Haarwurzeln sammelt sich das in den Crashphasen (im Verhältnis) zu viel erzeugte DHT und bewirkt dort dasselbe wie auch Testo, nämlich u.a. die Hautstraffung (Testo macht grundsätzlich straffe Hautspannung) und das führt zu einer Fibromatisierung des Gewebes um die Haarfollikel, weshalb sie unterversorgt sind und absterben.
Optimalerweise hat man daher einen auf natürlicher Basis entstandenen, möglichst dauerhaft hohen Testosteronpegel, weil nur so garantiert werden kann, dass der Körper auf die 5a reduktase nur sehr wenig zurückgreifen muss. Jede Reduktase ist ein energieaufwendiger Prozess, den er eigtl. lieber vermeidet. Der absolute Killer für Testosteron ist Cortisol, das Stresshormon. Beide Hormone entstammen einem gemeinsamen Vorprodukt (Pregnenolon), daher gilt: Viel Stress = wenig Testosteron = viel DHT. Es kommt immer auf das Verhältnis an.
Das ist wieder alles toll und lang erklärt und deckt sich trotzdem nicht mit 98% der realen Behaarungsituation der Menschen auf dieser Erde. Stress oder kein Stress hat jeder, gute oder schlechte Ernährung hat jeder - es sind zu 98% die Gene, die das entscheiden. Und man kann ausser bei krankhaft herbeigeführtem Haarausfall auch nichts daran ändern.
Dr. Lars Sahmströhm
2024-01-25, 18:10:50
Und man kann ausser bei krankhaft herbeigeführtem Haarausfall auch nichts daran ändern.
Die Gene entscheiden, ob die Haarwurzeln empfindlich auf DHT reagieren, aber die Gene sind nur die halbe Miete. Man kann seinen Status durchaus beeinflussen und nur weil 98% der zivilisierten Hochleistungsgesellschaft in einem hormonellen Ungleichgewicht sind, heißt das nicht, dass man das für sich selbst nicht ändern kann.
Manchmal sieht man das bei Geschwistern. Beide haben DHT-empfindliche Wurzeln, aber der eine hat schon eine komplette Platte und der andere nur eine lichte Stelle auf dem Hinterkopp.
Vernünftige Cortisol-Melatonin Ratio durch gesunden Schlaf und Beachtung der natürlichen Lichteinwirkung (möglichst kein Kunstlicht nach Sonnenuntergang usw.) macht zum Beispiel einen ziemlichen Unterschied. Das ist ein Faktor, den wirklich 98% falsch machen.
nm1TxQj9IsQ
Timolol
2024-01-26, 01:06:51
Als nichts mehr zu retten war und es peinlich wurde, kam der Rasierer und mähte alles weg.
Seitdem benotige ich keinen Shampoo und Haarspray mehr und nach dem Duschen sind die Haare ruckzuck sauber :)
Is halt so. Ich hab heut auch jemand gesehen der hatte 2 meter lange und 10cm!!! dicke Dreadlocks. War ich schon bissle neidisch. Der war auch bestimmt um die 50. Gibts alles. Haarwuchs war bei mir noch nie gut. Ergo gabs halt auch Glatze. Und ich sag wies ist, es ist mir scheißegal. Dafür ist mein Bartwuchs gut und bei aktuell rund 60cm. Das gleicht das ganze aus und die Optik sagt mir zu.
Hätte ich geilen Haarwuchs hätte ich vermutlich auch ne halbe Tonne Dreads aufm Kopf. Geht aber nicht. Jeder ist halt irgendwo ein Individuum.
Dr. Lars Sahmströhm
2024-01-26, 09:45:03
Von den 10cm Dreadlocks bestehen aber mindestens 5cm nicht aus menschlichen Haaren, sondern irgendeinem klebrigen Zeug, das die sich da reinklatschen, damit das überhaupt zusammenpappt. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.