Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarausfall
Hi, was macht ihr gegen Haarausfall?
Bei mir ist es seit einem Monat schon sehr schlimm, zum Arzt brauche ich nicht, mein Hausarzt meinte das man nichts dagegen tun kann, es höchsten stoppen, aber dafür ist es schon zu spät.
Ich kenne leute die tragen mützen ;) der andere rassiert sich gleich ne Glatze, was macht ihr gegen euren Haarausfall?
Vielleicht die Nasenhaare rüber kemmen?
Ne Scherz bei Seite, ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich mag meine Haare, deshalb will ich mir keine Glatze rassieren.
Falls ihr denkt ich sei alt, ich bin "gerade" erstmal 26 Jahre jung.
nggalai
2009-08-23, 17:09:47
Kurze Antwort: Akzeptieren.
Längere Antwort: Nun ja, damit muß man sich als Kerl wohl abfinden. Mit 26 ist es noch ein bisserl früh für heftige Glatzenbildung, normalerweise. Aber ich kenne ja Deinen Hormonhaushalt nicht. ;) In Deinem Fall würde ich das bestehende Haar halt behalten, bis es Dir persönlich wirklich zu doof aussieht. Und dann den Bartschneider zücken.
Hesky
2009-08-23, 17:14:19
Ich benutze seit 1 1/2 Jahren Finasterid und Minoxidil. Bin mit den Ergebnissen relativ zufrieden. Bis auf die Geheimratsecken hat sich mein Haar wieder gut verdichtet.
doublehead
2009-08-23, 18:18:39
Einen extremen Kurzhaarschnitt oder Glatze zulegen. Das kann verdammt gut aussehen.
Oder wenn Du viel Geld hast, dann mach's wie Elton John und lass Dir Haare einpflanzen.
Haare einpflanzen ist eine gute Idee. Das kostet dann aber mal eben mindestens 5.000 €uro, soweit ich weiß. Nun ja, wenn man sich jahrelang Haarwuchsmittel ins Haus holt, kostet das aufsummiert auch so viel (mit weniger Effektivität). Von daher würde ich an deiner Stelle das Sparen anfangen. Ich tu's auch ... ;D
MfG,
Raff
Philipus II
2009-08-23, 18:25:27
Ds Haare einpflanzen gibts auch schon für etwa 2000€.
Black-Scorpion
2009-08-23, 18:33:06
Hi, was macht ihr gegen Haarausfall?
Bei mir ist es seit einem Monat schon sehr schlimm, zum Arzt brauche ich nicht, mein Hausarzt meinte das man nichts dagegen tun kann, es höchsten stoppen, aber dafür ist es schon zu spät.
Ich kenne leute die tragen mützen ;) der andere rassiert sich gleich ne Glatze, was macht ihr gegen euren Haarausfall?
Vielleicht die Nasenhaare rüber kemmen?
Ne Scherz bei Seite, ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich mag meine Haare, deshalb will ich mir keine Glatze rassieren.
Falls ihr denkt ich sei alt, ich bin "gerade" erstmal 26 Jahre jung.
Doch man kann etwas tun.
Als erstes von einen inkompetenten zu einem kompetenten Arzt wechseln.
Der hat anscheinend keinen blassen Schimmer wovon er redet.
Natürlich gibt es verschiedene Ursachen von Haarausfall.
Der kann auch krankheitsbedingt oder durch hormonelle Störungen auftreten.
Nur bei erblich bedingtem Haarausfall hast du ganz schlechte Karten.
Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
bleipumpe
2009-08-23, 19:23:08
Doch man kann etwas tun.
Als erstes von einen inkompetenten zu einem kompetenten Arzt wechseln.
Der hat anscheinend keinen blassen Schimmer wovon er redet.
Natürlich gibt es verschiedene Ursachen von Haarausfall.
Der kann auch krankheitsbedingt oder durch hormonelle Störungen auftreten.
Nur bei erblich bedingtem Haarausfall hast du ganz schlechte Karten.
Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
So siehts aus. Zuerst mal eine ordentliche Anamnese und Untersuchung. Ist der Haarausfall diffus, an einer Stelle lokalisiert etc. Zudem die Schilddrüse überprüfen, nach Infekionen der Haare/Kopfhaut sehen. Dann z.B. zum Spezialisten zwecks mirkoskopischer Untersuchung (Stichwort Trichogramm), ein erweiterter Hormonstatus. Ich würde mich mit der Antwort nicht zufriedengeben.
mfg b.
Rolsch
2009-08-23, 19:38:30
Man kann durchaus was tun. Zum Beispiel zum Hautarzt gehen und die Ursache untersuchen lassen. Ist der Haarausfall erblich gibt es mit Finasterid durchaus ein Mittel um den Haarstatus zu halten bzw.sogar zu verbessern. (Auch die Koffeinshampoos helfen wenn du sie sie schon seit 20 Jahren nehmen würdest.)
Das einfachste ist natürlich es einfach zu akzeptieren, hängt einfach von deinem Leidensdruck ab, aber es gibt heutzutage Möglichkeiten.
Mit den oft genannten Nebenwirkungen bei Finasterid hatte ich keine Probleme, und ja es wirkt. Am besten wenn die Glatze im Tonsurbereich am Hinterkopf anfängt. Geheimratsecken kriegste damit eher nicht mehr weg.
www.alopezie.de
www.hairlosshelp.com
www.hairlosstalk.com
www.baldingblog.com
Dort bist Du diesbezüglich wesentlich besser aufgehoben als hier.
Miles Teg
2009-08-23, 20:45:01
Seit ich mir eine Glatze schäre, will ich nichts Anderes mehr:
+ spart das Schampoo
+ sieht gut aus (also bei mir zumindest)
+ man wird seltener blöd angemacht
+ man ist schneller auf dem Fahrrad (weniger Windwiderstand / Verwirbelungen)
+ den Damen gefällt es
+ Mützen bringen die Frisur nicht durcheinander
+ Im Sommer kühlt man besser / schneller ab
+ spart Friseurkosten (einmalige Anschaffung eines Bartschneiders vorausgesetzt)
etc ...
Smilies spare ich mir
Wer macht die Negativliste?
+ spart das Schampoo
Kopfhaut waschen muss man trotzdem!
Nicht bei jedem! Man muss die richtige Kopfform dafür haben!
Ich z.B sehe mit Glatze einfach nur total scheiße aus, wie ein Alien...
Nazikeule ahoi :D
+ den Damen gefällt es
Stimmt nicht...
Butter
2009-08-23, 21:46:00
+ spart das Schampoo
+ den Damen gefällt es
+ spart Friseurkosten (einmalige Anschaffung eines Bartschneiders vorausgesetzt)
etc ...
Smilies spare ich mir
-Man sieht aus wie Kojak
-Aua Aua bei Sonnenbrand auf der Birne
-Bowlingkugelkopf
Ach scheiß was drauf, Glatze ist cool
Miles Teg
2009-08-23, 21:53:21
-Man sieht aus wie Kojak
-Aua Aua bei Sonnenbrand auf der Birne
-Bowlingkugelkopf
Ach scheiß was drauf, Glatze ist cool
Und mit nen Vollbart noch viel geiler ;)
Haare fallen aus? Abrasieren! Fertig.
http://www.abload.de/img/gillettefusiononym.jpg
Fairy
2009-08-23, 21:58:34
Und mit nen Vollbart noch viel geiler ;)
Erinnert mich an den hier:
http://img1.abload.de/img/iron1i4ta.jpg ;)
Für eine Glatze braucht man(n) ein ausgeprägtes maskulines Gesicht und dafür sind die meisten in diesem Forum noch zu jung.
Erinnert mich an den hier:
http://img1.abload.de/img/iron1i4ta.jpg ;)
ist das Lean Luc Picard?
+ spart das Schampoo
+ den Damen gefällt es
etc ...
Smilies spare ich mir
- manche ewig gestrigen Zeitgenossen assoziieren Glatze = rechtsradikal
Das wars aber auch schon. Bei mir gings mit ~ Anfang 20 schon los mit Geheimratsecken, seitdem fast immer Glatze. Sieht gut aus, ist pflegeleicht und für krasse Sonnentage zieht man halt ein Cap auf, das gleiche im Winter nur eben mit Mütze.
Noch ein +: Es fasst sich toll an ;)
Wolfram
2009-08-24, 01:25:45
Schon wieder dieses Dauerthema...
Normalerweise ist Haarausfall erblich bedingt und Du kannst nichts daran ändern. Und die unbeholfenen Versuche, das dennoch zu tun, wirken nur: Unbeholfen.
Schau Dir Deinen Vater an, wahrscheinlich wird es bei Dir ähnlich. Und wenn Dir das bei ihm nicht gefällt, dann denk über eine andere Frisur nach. Das war's auch schon.
nggalai
2009-08-24, 01:47:29
Schau Dir Deinen Vater an, wahrscheinlich wird es bei Dir ähnlich. Und wenn Dir das bei ihm nicht gefällt, dann denk über eine andere Frisur nach. Das war's auch schon.
Hm. Ich hab im Bio-Unterricht noch gelernt, daß Haarausfall über die mütterliche Seite vererbt wird? i. e. Großvater mütterlicherseits = Teh Things to Come™.
Wurde das revidiert?
Nun ja. In meinem Fall hätte ich, würde ich nach dem Papa schlagen, mittlerweile eine 3/4-Glatze. Seit etwa 10 Jahren. Was ned wirklich der Fall ist.
Wolfram
2009-08-24, 02:23:50
Hm. Ich hab im Bio-Unterricht noch gelernt, daß Haarausfall über die mütterliche Seite vererbt wird? i. e. Großvater mütterlicherseits = Teh Things to Come™.
Wurde das revidiert?
Vermutlich nicht, eher wirst Du in Bio mehr gelernt haben als ich. Bei mir lagen die beiden Vorfahren-Glatzen allerdings eng beieinander, insofern...:biggrin:
cessy000
2009-08-24, 08:56:18
steh dazu, rasier den rest kurz...
hatte bei mir mit 16 angefangen
und mit 17 1/2 sah ich dann schon aus wie jean luc picard ;-)
Labberlippe
2009-08-24, 10:23:38
Hi
Bei mir hat es auch früh angefangen.
Naja meine Haare haben halt anstand, bevor die Grau werden fallen sie aus. ;D
Ich möchte den Kurzhaarschnitt nicht mehr weg lassen.
Gruss Labberlippe
Fairy
2009-08-24, 10:55:28
ist das Lean Luc Picard?
Nein, der Rechte ist Jeff Bridges ;)
War mit 21 auch beim Hautarzt, weil ich eine Veränderung bemerkte. Haarprobe entnommen und positiv auf androgenetischen Haarausfall getestet. Seitdem nehme ich Finasterid. Habe ab und zu auch mal Minox. dazu genommen. Nebenwirkungen hatte ich bis dato noch nicht *auf den Holztisch klopf*.
Ich habe noch immer volles Haar, was ich ohne Finasterid garantiert nicht mehr hätte. Ohne das Medikament hätte ich jetzt eine Glatze und die sieht bei mir echt scheisse aus. :D
Ich finde auch, dass es sehr typabhängig ist, ob man eine Glatze tragen kann oder nicht. Ergo kann eine Glatze das äussere Erscheinungsbild auch negativ beeinflussen.
nggalai
2009-08-24, 11:16:50
Ich finde auch, dass es sehr typabhängig ist, ob man eine Glatze tragen kann oder nicht. Ergo kann eine Glatze das äussere Erscheinungsbild auch negativ beeinflussen.
Definitiv. Ist allerdings auch eine Frage der Persönlichkeit, und wie man damit umgeht.
Mir fällt da immer ein Bekannter von mir ein. Erblich bedingt hat er GAR kein Haar am Körper. Nirgens. Insbesondere die fehlenden Augenbrauen sorgen dann doch bei Neubekanntschaften nicht selten zu hochgezogenen eigenen derselbigen.
Aber: Er ist damit aufgewachsen, es stört ihn nicht, er ist selbstbewußt und hat kein Problem damit. Er hat weder einen perfekten „Glatzen-Schädel“ noch passende Gesichtszüge. Aber es „steht“ ihm doch, weil er sich so natürlich gibt.
Am anderen Ende des Spektrums hast Du die Männer mit den Haartransplantaten, Toupé oder Perücke. Die auf mich oft irgendwie einen gehemmten, zurückhaltenden Eindruck machen.
Schon komisch.
Crazy_Chris
2009-08-24, 13:36:31
Ich kenne jemanden der hat sich mit nur 27 Jahren bereits Haare transplantieren lassen. Hat sogar geklappt. :uup: Ich hab eher das Problem das meine Haare extrem schnell rauswachsen. Müßte eigentlich mind. alle 3 Wochen zu Friseur.
Sewing
2009-08-24, 14:09:56
ja meine Haare wachsen auch super schnell!
Was können denn dieses Firastid beispielsweise für Nebenwirkungen haben?
Und wann sollte man damit anfangen? Ist das Verschreibrungspflichtig?
Meine beiden Opas und mein Vater + alle Onkels haben mit 25 ne halbglatze und lcihtes Haar bekommen und ich bin jetzt 23 und noch geht es (zum Glück)
Hab Angst Oo
Crossfade
2009-08-24, 14:25:26
Ich hab eher das Problem das meine Haare extrem schnell rauswachsen. Müßte eigentlich mind. alle 3 Wochen zu Friseur.
Purer Neid wächst in mir :biggrin:
Bei mir hat es auch schon mit 16 angefangen. Zum Glück noch nicht alzu extrem. Mit ca 17 1/2 habe ic hdann doch deutliche Veränderungen wahrgenommen und die Haare wurden merklich lichter.
Ich bin dann gar nicht erst zum Hausarzt (die haben tatsächlich selten wirklich Ahnung), sondern erstmal zu einem Hautarzt in der Stadt. Die haben dann androgenetische Alopezie festgestellt (also den ganz "natürlichen" erblichen Haarausfall) und mich direkt zur dermatologischen Uniklinik in München überwiesen. Dort hat dieser Dr. Prof. Wolff seine Haarsprechstunde, von dem man ja auch auf etlichen Websites liest. Dieser hat mir dann, obwohl ich noch ca 4 Monate bis zu meinem 18. Geburtstag vor mir hatte, schon Propecia verschrieben.
Nun nehme ich es seit knapp über 2 Jahren (werde im September 20.), habe keinerlei Nebenwirkungen außer dem ein oder anderen Haar auf dem Rücken und ein am ganzen Körper etwas stärkeres Haarwachstum, aber das ist bei einem Mann wohl nicht so tragisch. Außerdem gibt es ja Rasierer ;)
Meine Kopfhaare wurden wieder merklich dichter. Zwar nicht mehr so dicht wie noch mit 16, aber schon merklich. Nur die Geheimratsecken und die schon recht hohe Stirn konnten nicht mehr verändert werden. Aber wenn mich jetzt jemand neu kennenlernt, würde keiner auf einen vorhandenen Haarausfall schließen.
Ich persönlich kann es nur jedem empfehlen. Sonderlich teuer ist es auch nicht mehr. Während ich zu Beginn noch das teure Originalprodukt Propecia genommen habe (3 Monate = 180€ ) bin ich anfang dieses Jahres zu meinem Hausarzt und hab ihm den Sachverhalt geschildert und darum gebeten mir stinknormales Finasterid 5mg (eigentlich für Prostatabeschwerden, aber genau der selbe Wirkstoff in 5-facher Dosis) zu verschreiben. Hat er dann anstandslos gemacht. Die Tabletten viertel ich nun und nehme nur 6 Viertel in der Woche (Sonntag keine). So komme ich auf fast die selbe Dosis pro Woche, während mir 90€ für ein ganzes Jahr reichen.
Also viel Erfolg an den Threadstarter! Wende dich mal an Fachärzte. Dein HAusarzt scheint wirklich keine AHnung zu haben. Ich weiß natürlich nicht wie es auf deinem Kopf jetzt schon aussieht, aber zumindest der momentane Zustand ist auf jedenfall erhaltbar!
Wolfram
2009-08-24, 14:50:46
Am anderen Ende des Spektrums hast Du die Männer mit den Haartransplantaten, Toupé oder Perücke. Die auf mich oft irgendwie einen gehemmten, zurückhaltenden Eindruck machen.
Kein Wunder. Sich wegen Haarausfalls etwas auf den Kopf zu pflanzen oder Pillen einzuwerfen ist kein Zeichen von Selbstbewußtsein.
Werewolf
2009-08-24, 15:07:33
Wahres Selbstbewußtsein kennt keine Frisur, keine Kleidung, kein Auto und kein Haus.
Kann aber auch ein wenig verstehen dass der Gedanke keine Schmalzlocke mehr tragen zu können für die meisten fürchterlich erscheinen mag, weil sie den Anblick nicht gewohnt sind.
nggalai
2009-08-24, 15:11:47
Kann aber auch ein wenig verstehen dass der Gedanke keine Schmalzlocke mehr tragen zu können für die meisten fürchterlich erscheinen mag, weil sie den Anblick nicht gewohnt sind.
Ja, absolut. Ich bin seit Wochen knapp davor, meine Dreads abzuschneiden und das Haupthaar auf 1cm stutzen zu lassen. Aber irgendwie bin ich doch gehemmt. :(
Miles Teg
2009-08-24, 16:39:22
Ja, absolut. Ich bin seit Wochen knapp davor, meine Dreads abzuschneiden und das Haupthaar auf 1cm stutzen zu lassen. Aber irgendwie bin ich doch gehemmt. :(
Vieeeel zu lang :upara:
Werewolf
2009-08-24, 17:04:46
Ach was, geh noch weiter runter und dann siehst du ja im Laufe der Wochen wie es dir am besten steht. Wenn es sich schon wie ein "Tiefpunkt" anfühlt, warum dann nicht gleich ganz runtergehen? :)
http://www.hoozie.com/wp-content/uploads/2009/01/prison_break.gif
und
http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/PrisonBreakS01E04_scene_01.jpg
BodyLove
2009-08-24, 17:27:26
Ich benutze nun seit 7Monaten Finasterid und habe eigentlich kein Unterschied feststellen können. Ich hab zwar noch Haare auf dem Kopf aber solangsam werden sie lichter, sowohl vorne, als auch an der Tonsur und ich möchte diese einfach nicht mehr verlieren.
Als Nebenwirkungen, wenn es überhaupt Zusammenhang gibt, kann ich Pickel aufzählen. Bekomme kleine Pusteln weil die Barthaare nicht gerade aus wachsen.
Rolsch
2009-08-24, 17:57:43
Zum Thema Finasterid mal kurz meine Erfahrungswerte, ich nehm das Zeug ~ 10 jahre. Die ersten 3 Jahre irgendwelche Generika aus Indien, seitdem Proscar.
Am Anfang hat sich mein Leidensdruck sofort gegen 0 verschoben weil ich das Gefühl hatte etwas dagegen zu tun, für mich war das wichtig.
Nach einiger Zeit war der Haarausfall gestoppt, und langsam wurden die Haare auch wieder dichter. Nach ~7 Jahren wurde der Haarstatus erstaunlich gut, eigentlich besser als vor dem Haarausfall. Die Haarfarbe ist jetzt allerding dunkler.
Nebenwirkungen hatte ich nur am Anfang, so ein Ziehen im Hoden, die Potenz hat aber all die Jahre nicht gelitten, eher im Gegenteil.
Normalerweise ist Haarausfall erblich bedingt und Du kannst nichts daran ändern. Und die unbeholfenen Versuche, das dennoch zu tun, wirken nur: Unbeholfen.
Ich kenne meinen Vater nicht, aber mein Onkel und meine zwei Brüder haben wie ich haarausfall, daher denke ich, ist es erblich bedingt.
Mal sehen was ich da mache, vielleicht rasiere ich mir meine Schamhaare und bastel mir ein toupé.
@nggalai, auch wenn hier jemand was anderes sagt, ich habs mütterlichseits
Für ne Glatze habe ich nicht den Kopf, ich habe bedingt durch medikamente ein "mondgesicht".
Und ja ICH LIEBE meine Haare! :(
Finasterid?
Nur mal so nebenbei:
Nebenwirkungen
Die Nebenwirkungen von Finasterid sind nach Angaben des Herstellers in niedriger Dosierung (1 mg pro Tag) selten, bei gleichzeitig signifikanter erwünschter Wirkung. 1–2 % der Männer berichten über Libido- und Potenzstörungen. Diese verschwinden nach Absetzen der Therapie vollständig.
In Einzelfällen kann es zu einer Vergrößerung der Brust kommen (Gynäkomastie). Die Prostata verkleinert sich, und die hormonabhängige Körperbehaarung wird spärlicher.
Wechselwirkungen sind nicht bekannt. Nicht eingenommen werden darf das Präparat von Frauen und von Personen unter 18 Jahren.
In einer plazebokontrollierten Studie wurde nachgewiesen, dass unter hochdosierter Gabe von Finasterid (5 mg pro Tag) signifikant seltener Prostatakarzinome auftreten. Zur Prophylaxe empfehlen Urologen das Medikament nicht. Die Karzinome, die dennoch auftraten, waren schlechter differenziert, das heißt aggressiver und damit schwerer behandelbar.
Patienten, die Finasterid über einen längeren Zeitraum einnahmen, berichteten vereinzelt über erhöhte Werte des Leberenzyms γ-GT.
Eine Untersuchung berichtet über Depressionen, die während der Einnahme auftraten.[4] Es handelt sich jedoch nicht um eine placebo-kontrollierte Studie.
Des Weiteren existieren Studien, die über einen Zusammenhang zwischen der Gabe von Finasterid und einer Fehlfunktion der Meibom-Drüse berichten. Dies hat zur Folge, dass der Patient eine ölartige Flüssigkeit, die zum Schutz des Tränenfilms vor Austrocknung dient, nicht mehr selbst produzieren kann und in der Folge häufig über trockene Augen oder Sehstörungen klagt.[5]
John.S
2009-08-24, 18:35:03
Soweit ich weiss wird es nicht vom Vater vererbt, sondern mütterlicherseits vom Grossvater.
Ich bin 24 und hatte schon mit 21 leichte Geheimratsecken, die jetzt noch schlimmer sind. Mein Grossvater mütterlicherseits hatte auch schon mit ~40 eine komplette Glatze. Mein Vater hat dagegen mit 52 noch absolut dichtes Haar.
Edit: Hätte mal weiter lesen sollen, wurde ja schon angesprochen.:D
Schon komisch.
Am schlimmsten sieht es dann aus wenn man sich die restlichen Haare über die Glatze legt. Das sieht dann einfach nur noch unbeholfen wenn nicht erbärmlich aus.
Was meint ihr den wie sicher ist es den, wenn ich zum Hautarzt gehe, dass er mir Finasterid verschreibt? Ich habe zwar ein ziemlich markantes Gesicht aber leider auch von der Seite aus gesehen eine Eierkopfform. Habe vorallem deswegen keine Lust auf eine Vollglatze.
ToxiC 1l
2009-08-24, 18:38:16
was hast du denn für einen haarausfall.. erblich bedingt oder einfach nur so einen leichten haarausfall?
also ich kann dir sagen, geh zu einem hautarzt und erzähl ihm die ganze geschichte. wenn er sagt, dass es nichts gibt, bzw es schon was gibt aber man nichts mehr machen kann liegt der falsch.
es gibt ein mittel welches man auf die kopfhaut machen kann, kurz einreiben und dann die haare einfach so lassen. durch das mittel wird das hormon, welches für den haarausfall zuständig ist sozusagen ausgeschaltet. wenn man jetzt sagen will, dass man noch 10 jahre haare haben möchte muss man jeden tag 2 mal dieses mittel auf die kopfhaut eintragen. wenn man danach aufhört fängt das hormon wieder an zu arbeiten und die haare fallen aus.
Das mittel heißt "Regaine Männer".
John.S
2009-08-24, 18:50:52
Du meinst den Inhaltstoff Minoxidil, das beinflusst aber nicht den DHT Spiegel( Das Hormon was du meinst). Das Mittel habe ich auch schon zuhause und etwa ein Jahr lang angewendet, ohne merklichen Nutzen. Zumindest ist mein Haarausfall kein bischen zurückgegangen. Meine Geheimratsecken sind größer geworden. Und Geheimratsecken sind doch immer erblich bedingt?
Finasterid packt aber die Ursache direkt an der (Haar)Wurzel an.:D Deswegen will ich auch das verschrieben haben. Da es aber ein Hormonpräparat ist, rücken Ärzte es nicht so leicht raus. Deswegen ja die Frage.
ToxiC 1l
2009-08-24, 19:12:13
also ich habe das mittel auch zu hause, weil es bei mir auch leicht losging mit dem haarausfall. meine hautärztin sagte mir, dass dadurch die hormone zurückgehalten werden. es werden dann ja im körper weniger stoffe produziert, die die haare auswachsen lassen.
also ich kann sagen, dass bei mir das mittel eig recht gut anschlägt... der haarausfall ist deutlich zurück gegangen und beim firseur meinten alle, dass das haar auch wieder fester geworden ist. es könnte auch sein, dass die haare, die erst in dem letzten monat ausgefallen sind, vllt wieder nachwachsen, falls sie nicht zu den 70 haaren gehören, die sowieso pro tag ausfallen.
John.S
2009-08-24, 19:15:44
Das Problem beim erblichen Haarausfall ist ja, dass das DHT, eine Abwandlung von Testosteron, die Wachtumszeit der Haarfolikel verkürzt. Minoxidil soll durch eine bessere Nährstoffversorgung dieser, das ausgleichen. Bei mir funktioniert das wie gesagt nicht. Zumindest konnte ich keine Wirkung feststellen.
Finasterid vermindert aber die Wirkung von DHT und senkt allgemein die Menge dieses Hormons. Ich habe gelesen, dass bei Männern bei denen Minoxidil nichts bringt, Finasterid dagegen sehr gut wirkte.
ToxiC 1l
2009-08-24, 19:19:54
also da kann ich nichts zu sagen.. ich habe bisher nur regaine ausprobiert. also bei mir hatte das shcon einen erfolg gebracht.
von dem anderen hatte ich auch noch nie was gehört. aber ich kann mich ja mal demnächst erkundigen, wenn ich mal wieder nachschub holen muss ;)
BodyLove
2009-08-24, 23:05:22
Finasterid packt aber die Ursache direkt an der (Haar)Wurzel an.:D Deswegen will ich auch das verschrieben haben. Da es aber ein Hormonpräparat ist, rücken Ärzte es nicht so leicht raus. Deswegen ja die Frage.
Gegen geheimratzecken bringt Finasterid auch nix. Nur gegen die Tonsur.
ToxiC 1l
2009-08-24, 23:10:16
hattest du das Finasterid auch ausprobiert??
soweit wie ich das eben gelesen habe im internet soll das ja auch nicht so ungefährlich sein, weil es halt ein hormonmittel ist, welches einen ganz andere nebenwirkung enthällt wie regaine.
DanMan
2009-08-24, 23:14:56
Nach dem was ich vorhin so im Netz gelesen habe sollen nach dem Absetzen von Minoxidil oft die Haare umso mehr ausfallen. Wenn man das also mal längere Zeit benutzt hat kann man quasi nicht mehr aufhören. Dann doch lieber Finasterid, wenn mans verträgt.
Find übrigens, dass das im falschen Forum sitzt.
BodyLove
2009-08-24, 23:17:28
ich nutze das noch, bis auf paar pickel hab ich nix gespürt. Aber auch einen wirklichen Nutzen seh ich auch nicht. Bin aber auch erst seit wohl knapp 8Monaten dabei. Wirklich aussagekräftig wird man wohl bei 1<Jahr sagen können.
John.S
2009-08-25, 03:06:08
Toll!:rolleyes::frown:
SGT.Hawk
2009-08-25, 03:09:26
Ach was, geh noch weiter runter und dann siehst du ja im Laufe der Wochen wie es dir am besten steht. Wenn es sich schon wie ein "Tiefpunkt" anfühlt, warum dann nicht gleich ganz runtergehen? :)
http://www.hoozie.com/wp-content/uploads/2009/01/prison_break.gif
und
http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/PrisonBreakS01E04_scene_01.jpg
Es macht ein Unterschied, ob man eine rasierte Glatze hat oder eine unfreiwillige!Das erste sieht deutlich besser aus, daher hinkt der Vergleich.
ToxiC 1l
2009-08-25, 09:22:55
Nach dem was ich vorhin so im Netz gelesen habe sollen nach dem Absetzen von Minoxidil oft die Haare umso mehr ausfallen. Wenn man das also mal längere Zeit benutzt hat kann man quasi nicht mehr aufhören. Dann doch lieber Finasterid, wenn mans verträgt.
Find übrigens, dass das im falschen Forum sitzt.
also das kann ich nicht sagen... also vllt ist das auch bei jedem unterschiedlich. es kommt ja auch immer drauf an, ob man die sachen verträgt oder nicht...
also ich bleibe bei Minoxidil
Finasterid bzw. Propecia schadet dem Körper längerfristig, ich hatte es selbst ne längere Zeit lang eingenommen, Folge war eine schleichende einhergehende Verweiblichung des Körpers, schleichend auftretende Verdauungsprobleme die mit der Zeit immer schlimmer wurden, Gemütsveränderungen, Augenringe (die auch mit der Zeit ausgeprägter wurden). Ein sehr hoher Preis also für ein paar Haare mehr auf dem Kopf. Nachdem ich Finasterid abgesetzt hatte dauerte es ca. 1 1/2 Jahre, bis mein Körper wieder regeneriert war. Finasterid (Propecia) greift in den Hormonhaushalt ein, eine gefährliche Sache, die längerfristigen Folgen sind nicht absehbar. Wenigstens hat mir Finasterid auch etwas gebracht: Dachte ich am Anfang der Finasterid-Einnahme Haarausfall sei etwas schlimmes, kann ich heutzutage nur noch darüber schmunzeln, wenn ich an die Folgen dieser Einnahme denke. NIE WIEDER!
Hesky
2009-08-25, 16:00:29
Inwiefern eine verweiblichung des Körpers? Hab nur davon gehört das man bissel leichter Babyspeck ansetzt am Bauch.
Und inwiefern Verdauungsprobleme? Durchfall oder Bauchschmerzen?
Ich nehme es jetzt schon über 1 1/2 Jahre und konnte als Nebenwirkung nur feststellen, dass ich leichter Speck ansezte und das meine Gesichtshaut ein wenig unreiner geworden ist (etwas mehr Pickel als vorher, aber ich leide schon immer an Akne). Ansonsten ist alles wie vorher.
BodyLove
2009-08-25, 16:07:22
Inwiefern eine verweiblichung des Körpers? Hab nur davon gehört das man bissel leichter Babyspeck ansetzt am Bauch.
Ich nehme es jetzt schon über 1 1/2 Jahre und konnte als Nebenwirkung nur feststellen, dass ich leichter Speck ansezte und das meine Gesichtshaut ein wenig unreiner geworden ist (etwas mehr Pickel als vorher, aber ich leide schon immer an Akne). Ansonsten ist alles wie vorher.
Evtl ne frauenbrust, sagt man.:)
ToxiC 1l
2009-08-25, 16:38:47
also der körper stellt sich einfach so um, dass er nachher nicht mehr weiss, ob er männlich oder weiblich ist. habe das letztens mal im TV gehört, weil dort über jemanden berichtet wurde, der auch so ein zeug genommen hatte, was aber jetzt nicht gegen haarausfall sondern gegen eine allergie war. der hatte sich innerhalb von 7 jahren von mann zu frau entwickelt..
Spasstiger
2009-08-25, 17:17:40
i. e. Großvater mütterlicherseits = Teh Things to Come™.
Das hoffe ich bei mir auch. Mein Großvater mütterlicherseits ist 72 und hat immer noch volles Haar ohne Geheimratsecken o.ä. Und bei mir selbst sprießen die Haare wie nix, von Geheimratsecken keine Spur (25 Jahre alt).
Glatze oder Milimeterschnitt sieht bei mir übrigens doof aus, so richtig Unterschichtenmäßig.
BodyLove
2009-08-25, 17:29:04
also der körper stellt sich einfach so um, dass er nachher nicht mehr weiss, ob er männlich oder weiblich ist. habe das letztens mal im TV gehört, weil dort über jemanden berichtet wurde, der auch so ein zeug genommen hatte, was aber jetzt nicht gegen haarausfall sondern gegen eine allergie war. der hatte sich innerhalb von 7 jahren von mann zu frau entwickelt..
Noch nie davon gehört, oder gelesen. Also das würde mich stark wundern, wenn das stimmen würde. Zum einen ist das Präparat ja seit jahren auf den Markt und die "Tester" sollten ja großflächig davon betroffen sein, zum anderen würde das kein Mann, egal für wieviel haare man bekommt, ohne weiteres in Kauf nehmen!
Black-Scorpion
2009-08-25, 17:31:10
Glatze oder Milimeterschnitt sieht bei mir übrigens doof aus, so richtig Unterschichtenmäßig.
Vorurteile und Pauschalisierungen sind schon was feines.
Spasstiger
2009-08-25, 20:19:53
Vorurteile und Pauschalisierungen sind schon was feines.
Das war kein Angriff gegen Glatzenträger. Es war eine Selbsteinschätzung. Kein Arbeitgeber würde mich eisntellen, wenn ich mit Glatze zum Bewerbungsgespräch kommen würde. Dazu fehlt mir die Authentizität und die geeignete Kopfform.
ToxiC 1l
2009-08-25, 21:22:33
Noch nie davon gehört, oder gelesen. Also das würde mich stark wundern, wenn das stimmen würde. Zum einen ist das Präparat ja seit jahren auf den Markt und die "Tester" sollten ja großflächig davon betroffen sein, zum anderen würde das kein Mann, egal für wieviel haare man bekommt, ohne weiteres in Kauf nehmen!
das mittel was der eingenommen hatte war ja auch nicht gegen haarausfall sondern gegen einen allergie... aber ich hatte das im TV bei Taff iwann mal gesehen.. anfang des jahres oder so ;)
John.S
2009-08-25, 22:19:15
Dazu fehlt mir die Authentizität und die geeignete Kopfform.
Die wäre?
mich hat das thema 2 wochen beschäftigt und nun rasiere ich mir die haare alle 3 monate auf 1 mm ab.
ich bin im mittelstadium - so eine art mönchstonsur ;D
mir ist das relativ egal ob ich harre habe oder nicht.
die auf der brust bleiben aber !!! 80iger STYLE ownz !!!
http://shortlist.stern.de/img/list/user/listview/223c4eae9743230596f945fe40fdfa89.jpg
Logan
2009-08-31, 09:07:29
Bin 32, hatte bereits mit 18 jahren haarausfall (erblich bedingt). Und seit ca.8 jahren ist bei mir kurzhaarschnitt (1mm) angesagt, und ich sag euch, damit schlägt man mehrere fliegen mit einer klappe.
1. Kein geld für Friseur ausgeben
2. Nicht soviel geld für haarpflegemittel
3. Kein schuppenproblem
4. Frauen stehen auf männer mit glatze
5. obwohl ich an den schläfen ergrautes haar habe ( auch erblich bedingt) brauche ich mir keine sorgen um haarfärbemittel machen :D
BodyLove
2009-08-31, 09:20:19
Das ist leider nicht wahr!:(
Werewolf
2009-08-31, 10:58:56
Das ist leider nicht wahr!:(
Nur wenn man wie der durchschnittliche untrainierte Hampelmann ausschaut. Zu einer sportlichen Figur gehört natürlich auch die entsprechende INNERE Haltung.
Und dann wirkt das verdammt männlich und anziehend. Da können andere noch so ausschweifende Locken vor ihre Stirn fallen lassen, die werden schleunigst zum Emosandkasten zurück geschickt.
frauen stehen auf haare - punkt. wer das nicht einsehen will, lügt sich nur selbst was vor.
ausnahmen sind männer mit geld/macht, superattraktive sportler/schauspieler/musiker und solche, die volles haar haben und sich kahl rasieren (und damit auch noch unverschämt gut aussehen).
dabei sollte man nicht außer acht lassen, dass haare noch attraktiver machen, auch wenn die person bereits ohne haare gut ankommt bei frauen.
zeus96
2009-08-31, 17:04:58
naja z.b. der crank-typ (namen vergessen) is doch sehr cool (wär ich ne frau ... würd ich sexy sagen) :D
also wie überall ... geschmackssache :p
BodyLove
2009-08-31, 17:33:42
naja z.b. der crank-typ (namen vergessen) is doch sehr cool (wär ich ne frau ... würd ich sexy sagen) :D
also wie überall ... geschmackssache :p
Kantiger als der Typ kann man auch nicht sein. Sowohl gesicht, als auch körperlich.;)
00-Schneider
2009-08-31, 17:46:54
Zu einer Glatze gehört schon eine gewisse Statur, das stimmt. Wenn du nur so nen Hemd bist, sieht man mit Glatze eher aus wie ein Chemo-Patient.
BodyLove
2009-08-31, 17:47:49
Zu einer Glatze gehört schon eine gewisse Statur, das stimmt. Wenn du nur so nen Hemd bist, sieht man mit Glatze eher aus wie ein Chemo-Patient.
ja bin ich, wie wohl einige hier auch.
John.S
2009-08-31, 19:08:45
Kantiger als der Typ kann man auch nicht sein. Sowohl gesicht, als auch körperlich.;)
Wo ist er eine Kante?:freak: Der wiegt vllt seine 75kg auf 1,81m (seine Körpergröße) und das nichtmal halbwegs definiert. Aber passen tut ihn die Glatze, keine Frage.
zeus96
2009-08-31, 19:53:19
wtf? :p
na nach meinem ästhetikempfinden ist das hier schon das maximale ;)
p.s. ich muss ma wieder sport machen *hust*
http://www.musclemeasure.com/wp-content/uploads/2009/08/jason-statham-death-race.jpg
http://www.demarez.de/htmlns/grafik/psd/glatze.jpg
Zwergi
2009-08-31, 20:34:06
Die geile Sau....Jason Statham wiegt schon n bissl mehr als 75 kg ;)
http://static.reelmovienews.com/images/gallery/jason-statham.jpg
Dürfte schon ein bisschen älteres Foto sein. Da hat er für den Film Muskeltraining durchgeführt plus muskelfördernde Präparate eingenommen. It's Showtime.
Hier ein wirklich altes Foto von ihm.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://members.tripod.com/homeo/jason_statham_dive.jpg&imgrefurl=http://homeo.tripod.com/statham.html&usg=__wgip-Ji7hD16S5qK5rwAQg_DnVs=&h=985&w=744&sz=52&hl=de&start=16&um=1&tbnid=HQB9YlI6O9AIiM:&tbnh=149&tbnw=113&prev=/images%3Fq%3DJason%2BStatham%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26um%3D1
Logan
2009-08-31, 21:23:06
Ed Harris PURE OWNAGE mit glatze :D
John.S
2009-08-31, 21:57:21
Öh, so habe ich ihn nicht in Errinerung, aber eine Kante ist das trotzdem nicht. Für jemanden der kaum Sport macht oder nix in Richtung Kraftsport sieht er schon mehr wie eine Kante aus. Für mich fängt Kante bei 1,80 größe ab 90kg mit max 12% Kfg an und davon ist er selbst auf dem Bild weit entfernt.
raschomon
2009-08-31, 23:09:25
Doch geht, wenn man z. B. Vin Diesel ist.
Edit: Sachtma, sehe ich da auf dem von Zwergi geposteten Bild etwa Haare auf der Brust Stathams?
Iiiiiih! Mamaaaa!
He, dass gehört so. Da werden die Frauen rallig.
http://rhein-zeitung.de/on/99/03/15/magazin/news/kuhn.jpg
;D
Zwergi
2009-08-31, 23:30:46
JA! Haare 4tw!!11elf! MANN MIT HAAREN!! :uhippie:
arcanum
2009-09-01, 00:53:05
Öh, so habe ich ihn nicht in Errinerung, aber eine Kante ist das trotzdem nicht. Für jemanden der kaum Sport macht oder nix in Richtung Kraftsport sieht er schon mehr wie eine Kante aus. Für mich fängt Kante bei 1,80 größe ab 90kg mit max 12% Kfg an und davon ist er selbst auf dem Bild weit entfernt.
ich finde, dass er in transporter 3 sehr gut in form und für einen "normalo" heftig definiert ist:
http://images.allmoviephoto.com/2008_Transporter_3/2008_transporter_3_008.jpg
ich würde mal gerne sehen, wie du neben ihm aussiehst ;)
resistansen
2009-09-01, 01:00:08
Bin 32, hatte bereits mit 18 jahren haarausfall (erblich bedingt). Und seit ca.8 jahren ist bei mir kurzhaarschnitt (1mm) angesagt, und ich sag euch, damit schlägt man mehrere fliegen mit einer klappe.
es gibt frauen die auf männer mit glatze stehen, und es gibt frauen die mit männern mit glatze gar nichts anfangen können.. wie ich zum beispiel ;)
sehr vereinzelt gibt es männer bei denen es mir gefällt, die regel ist es jedoch nicht, dazu sind haare was viel zu schönes
jedoch werde ich meinen freund, der über seine geheimratsecken klagt nicht weniger lieben wenn er sich von seinen haaren trennen sollte, aber ich müsste mir doch eine gewöhnungszeit einräumen :freak:
frauen stehen auf haare - punkt. wer das nicht einsehen will, lügt sich nur selbst was vor.
ausnahmen sind männer mit geld/macht, superattraktive sportler/schauspieler/musiker und solche, die volles haar haben und sich kahl rasieren (und damit auch noch unverschämt gut aussehen).
dabei sollte man nicht außer acht lassen, dass haare noch attraktiver machen, auch wenn die person bereits ohne haare gut ankommt bei frauen.
hey, bei pest hier im forum beispielsweise siehts schick aus...*huhu* :)
so wie neulich im " wer traut sich" gesehen,..
vielleicht isser ja auch berühmt und erfüllt damit die theorie ^^
John.S
2009-09-01, 01:11:48
ich finde, dass er in transporter 3 sehr gut in form und für einen "normalo" heftig definiert ist:
http://images.allmoviephoto.com/2008_Transporter_3/2008_transporter_3_008.jpg
ich würde mal gerne sehen, wie du neben ihm aussiehst ;)
Habe nur Transporter 1 gesehen.:wink: Dein Linkt geht nicht.
Dass er eine gute und für einen Normalo sehr gute Form hat steht ausser Frage, ich meinte nur, dass eine Kante für mich einfach viel mehr Masse und Defi zusammen hat.
So sehe ich aus, Arm auch angelegt aber nichts angespannt. :cool:
Sind 1,75m, 74kg und etwa 10-11% kfg.
raschomon
2009-09-01, 16:46:25
Sry wegen der dummen Frage, aber was hast Du da eigentlich für einen komischen "Sack" in der Hand?
John.S
2009-09-01, 17:41:20
Hehe,:biggrin: Das ist ein Kratzbaum für meinen Kater und das wo ich meine Hände raufgelegt habe ist ein Liegesack.
Das ist ein Ring aus Metall und in der Mitte dann ein weicher Stoff, sowas wie eine Hängematte im Kreisformat.;D
vielleicht isser ja auch berühmt und erfüllt damit die theorie ^^
auf jeden Fall ... man nannte mich DJ pest - ich hatte allerdings bis 18 richtig lange Haare ;)
aber mittlerweile schaut es so aus, als würde es hinten weniger werden ;(
haben leider alle die was mit Mathe zu tun haben...geh ich halt von 6 wieder auf 1mm
Finch
2010-09-29, 20:54:27
Ich kann da auch nur sagen, glatze oder haare sehr sehr kurz machen.
Exxtreme
2010-09-29, 22:27:02
Ich habe auch Haarausfall und der kommt definitiv vom meinen Daddy. Ich überlege mir jetzt auch zum Hautarzt zu gehen und mir was verschreiben zu lassen. Glatze steht mir wohl nicht so auch wenn ich die Statur dafür habe.
Das Auge
2010-09-29, 22:50:18
Ich habe auch Haarausfall und der kommt definitiv vom meinen Daddy. Ich überlege mir jetzt auch zum Hautarzt zu gehen und mir was verschreiben zu lassen. Glatze steht mir wohl nicht so auch wenn ich die Statur dafür habe.
Schwul, Westerwelle hat der Hautarzt auch nix gegen seine Pocken gebracht. Haarausfall ist nunmal in 98% der Fälle genetisch bedingt, dazu muß Mann stehen.
Und ja, ich bin selber auch betroffen, Geheimratsecken ahoi. Aber wayne? Dann sind meine Frisuren eben auf Glatze bis maximal Kurzhaarschnitte limitiert, ist eh viel praktischer und spart Geld.
{655321}-Hades
2010-09-29, 22:52:25
Yay, allen Leuten um mich herum fallen die Haare aus, nur ich bekomme lediglich Geheimratsecken, die sich hervorragend verbergen lassen. Hoffentlich bleibt das so.
Denn angeblich soll man ja Opis angucken, wenn es um Haarausfall geht. Und wenn ich da nach Papas Linie komme, Prost Mahlzeit.
ShadowXX
2010-09-29, 23:28:08
Tja...ich hab bisher Glück. Trotz meiner fast 41 Lenzen hab ich nur einen minimalen Ansatz von Geheimratsecken (im Prinzip nicht mal bemerkbar) und die Haare sprießen und wachsen immer noch wie bei einem 18 Jährigen.
Und da mein Vater mit sein 63 Jahren ebenfalls noch volles Haupthaar hat (OK, da sieht man die Geheimratsecken schon etwas besser;)), bin ich eigentlich auch guter Dinge;)
soLofox
2010-09-30, 09:16:40
mir ist's inzwischen egal dass meine haare immer weniger werden auf'm kopp. klar, sieht schon anders aus, aber dafür spart man 1. das geld fürn friseur und 2. ist die birne ruckzuck trocken nach'm duschen.
ich will jedenfalls dass es mir egal ist, manchmal nervt's schon ;) aber im prinzip ist's mir egal. gibt ausserdem coole cappys.
Ash-Zayr
2010-09-30, 14:49:17
Cappys Tragen ist nicht cool....Axel Schulz ist nicht zuletzt deswegen eine Dauer-Witzfigur gewesen....
Auch mal hier ein Post zu dem Thema, zu dem es viele Fragen aber kaum Antworten gibt (ohne jetzt die erkenntnisse des threads gelesen zu haben). Ich arbeite in einem Beruf in dem man eben auch irgendwie jung dynamisch wirken muss, hab zudem ne Denkerstirn und schon seit 19 ziemliche „Geheimratsecken" und leider im Gegensatz zu Schausüielern wie etwa Nicolas Cage die trotz dessen irgendwie akzeptabel aussehen können, mir stehts leider garnicht und wohl fühl ich mich damit auch nicht.
Mittlerweile bin ich 26 und vorne wird es deutlich dünner,... ich frag mich immer wie das bei Frauen läuft, soweit ich weiss unterstützen die antibabypillen ja das hautbild und die haare zudem haben Frauen natürlich den vorteil des kaum nennenswerten androgenproblems,...
aber ist das schon alles ich meine wie viele Schauspielerinnen machen Ihr Haar durch färben, glätten usw eigentlich kaputt aber es scheint doch gesund zu bleiben, als Mann wäre mir schon alles kaputtgegangen,... was kann man da machen?
Auch ein Thema sind wohl Haarpflegemittel zumindest für uns Männer, ich habe gehört das viele Frauen relativ unbedenklich Waschmittel mit Siliconen benutzen können, uns Männern die Chemie aber zusetzt. Was ohne zu finden ist aber auch nicht ganz ohne, ich hab noch keines gefunden.
Ach und Proscar, das soll zwar wirken aber man muss das entweder über nen Arzt bekommen der einem das obwohl er eigentlich für einen solchen Zweck nicht verschreiben dürfte oder eben auf privatrezept und das kommt einen recht teuer. Alternativen?
Yay, allen Leuten um mich herum fallen die Haare aus, nur ich bekomme lediglich Geheimratsecken, die sich hervorragend verbergen lassen. Hoffentlich bleibt das so.
Denn angeblich soll man ja Opis angucken, wenn es um Haarausfall geht. Und wenn ich da nach Papas Linie komme, Prost Mahlzeit.
AFAIK sollte man da eher nach Mamas Linie schauen. Hab in der Hinsicht wohl (mittlerweile gut sichtbar) die Arschkarte gezogen...
Aber was solls, meine "langen" Haare behalte ich ebenso bei, wie die über 10 Jahre lang andauernde Weigerung, was schneiden zu lassen (Friseur schon 15 Jahre netmehr gesehen...). Frau hab ich und mit "Chefoberboss" verschiedener Unternehmen sitze ich beruflich regelmäßig in Jeans am Tisch. Kann also so schlimm nicht sein.
Äusserlichkeiten? Who cares! Es ist viel befriedigender, auf Schönheitsideale und Mode-/Etikettediktate zu scheissen und trotzdem "anzukommen" - auch wenns steiniger ist als "schnöselig" daherzukommen.
resistansen
2010-10-03, 01:52:50
haarthema is oben. super ^^
deine haare sind noch sehr okay, werter hades :wink:
@gast mit silikonshampoos
weil ich selber kein silikon im shampoo mag, ein link mit einer liste von allen silikonfreienshampoos aus dem dm ;)
http://www.fileuploadx.de/654436
@gast mit silikonshampoos
weil ich selber kein silikon im shampoo mag, ein link mit einer liste von allen silikonfreienshampoos aus dem dm ;)
http://www.fileuploadx.de/654436
Oh klasse, danke dir!
Mal ne Frage auf welche die Antwort aller Fragen keine passende zu sein scheint; wie kommt es das Manm androngenbedingt an Haarausfall am Kopf leidet, aber das Körperhaar schlicht nicht loswird, also etwa Rücken, Beine, Arme, Oberkörper und Ihr wisst schon wo?
Ist echt ein Fluch, ganz zu schweigen vom Bart, hab ich überall Haare die ich nicht haben will und da wo ich sie gerne behalten würde, fallen sier aus,... wtf!
not cool man! not cool,...
Ach und Proscar, das soll zwar wirken aber man muss das entweder über nen Arzt bekommen der einem das obwohl er eigentlich für einen solchen Zweck nicht verschreiben dürfte oder eben auf privatrezept und das kommt einen recht teuer. Alternativen?
Keine wirklichen Alternativen! Der Wirkstoff Finasterid gibt es auch bei Konkurrenzprodukten. Proscar stellt hier eigentlich das Original dar. Es gibt aber billigere Produkte mit gleichem Wirkstoff, die heißen dann halt nur anders.
Sicherlich ist es teuer, es hält aber einige Zeit, da man die Tabletten teilen kann - also keine ganze Tablette nehmen.
Definitiv abraten kann ich von einer Bestellung aus dem Internet. Da bekommt man sowas mittlerweile hinterhergeschmissen und weiß nicht, was wirklich drin ist (gepresstes Mehl oder so...).
Ich habe Proscar bzw. auch Konkurrenzprodukte 10 Jahre lang genommen und jetzt wegen Kinderwunsch abgesetzt. Mein Hausarzt hat öfter mal das Blut kontrolliert aber ansonsten immer brav ein Rezept ausgestellt. Er hatte diesbezüglich mehrere Patienten.
Möglicherweise hat sich der Haarausfall etwas verlangsamt, gestoppt habe ich ihn definitiv nicht. Wie ich heute aussehen würde, ohne das Zeugs, kann ich daher nicht sagen. Mit mittlerweile 41 Jahren ist es mir aber auch egal. Verrückt habe ich mich nur gemacht, als ich noch 30 war :smile:
Grüße
K4mPFwUr$t
2010-10-13, 16:44:42
bei mir fing der haarausfall schon mit ca. 18-19 an, mittlerweile habe ich am hinterkopf schon eine stelle wo die haarqualität zunehmend schlechter wird. hatte allerdings schon dieses koffein-zeug probiert über mehrere monate, aber in der zeit hatte sich absolut garnichts getaen.
Mal ein Geheimtipp, Tofu.
War für 1 Jahr beruflich in China, Arbeitskollegen haben mich zu so einem TCM "Heiler" geschleppt. Von dem gab es dann die Empfehlung täglich 3 Tofubällchen zu essen (ca. 100g). Bei mir hat es einigermaßen gewirkt, besser als dieser Koffeinmist. Aber Vorsicht, Tofu macht auch dick.
Jake Dunn
2010-10-13, 19:49:22
Wo ist er eine Kante?:freak: Der wiegt vllt seine 75kg auf 1,81m (seine Körpergröße) und das nichtmal halbwegs definiert. Aber passen tut ihn die Glatze, keine Frage.
J.Statham ist deutlich unter 1.80m und und recht definiert, ja je nach Movie ^^
http://www.abload.de/img/jason-statham-death-rah52g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jason-statham-death-rah52g.jpg)
abaddon
2010-10-13, 20:34:33
Ja. Sieht bei mir genauso aus.
Aber bei mir gehts um Mami's Linie.
Schlammsau
2010-10-13, 21:10:27
Jo, bei mir gehts auch los, meine Friseuse meinte beim letzten mal..."Die werden aber leider immer dünner" X-D
Zuerst dachte ich "ok, mit 30 kann das vorkommen, aber...."
Ehrlich Leute, ich hab panische Angst vor ner Glatze. Nehm auch schon das "Hair Recharge System" von Nivea *schäm*.
Bringt mMn aber auch wirklich etwas, weil ich eigentlich keinen Haarausfall habe, sondern das gesamte Deckhaar "nur" dünner wird.
Aber echt zum kotzen, die Frauen bekommen dicke Ärsche und uns fallen die Haare aus. :rolleyes:
Werd aber demnächst mal meinen Hautarzt konsultieren, weil wenn ich mir meinen Paps so ansehe, wird das eher schlimmer statt besser.
Naja.. bei mir beginnts auch seit ca. 1.5 Jahren, meinen Bruder und besten Kumpel (früher) hats noch eher erwischt. Der Kumpel hat dafür direkten Haarausfall Kopfmitte und versucht das nicht gerade schön zu "kaschieren" -.-
bei mir fallen Sie geheimratseckenmässig aus
die SChläfen werden grau
mal schaun, wer "gewinnt"
btw. nutze immer mal wieder diese koffein-shampoos, die damit werben, gegen vererblichen Haarausfall zu sein -.-
K4mPFwUr$t
2010-10-13, 21:38:12
das koffeinzzeug wirkt leider bei den wenigsten. da kann der man in dem weißen kittel das zeug noch sonst wie gut heißen. außer das die typen damit ein heidengeld verdienen springt sonst nicht viel dabei raus.
früher oder später wenn der haarausfall schon fortgeschrittener ist, werd ich entweder sehr sehr sehr kurz tragen und dann mir auch regelmäßig mit so einer haarschneidemaschine die haare kurz halten oder glatze machen.
Radeonfreak
2010-10-13, 21:42:29
Eigener Urin auf die Kopfhaut einmassiert soll ja angeblich helfen.
Schlammsau
2010-10-13, 21:43:58
Eigener Urin auf die Kopfhaut einmassiert soll ja angeblich helfen.
:ucrazy:
Nun, ich habe festgestellt, dass sich der Ausfall nicht kontinuierlich bewegt, sondern sich steigert...
und ja, ich werde kein Heidengeld für Haar-Rückhalte-System-Shampoos ausgeben... :D
hänge so zwischen den Gleisen, mein Opa väterlicherseits hatte mit 25 schon Halbglatze, während mein anderer Opa jetzt mit 80 halt dünnes Haar hat...
RoNsOn Xs
2010-10-13, 22:16:16
bei mir hab ich das eigtl ziemlich deutlich mit 18,5 jahren bemerkt, das es plötzlich ganz rasant zunahm. nun bin ich 24 und sie werden noch immer dünner. da ich aber damals in der welle der kurzhaarigen aufgewachsen bin, handhabe ich das seit je her mit kurzhaarschnitt.
edit: ach ja, komme ganz nach meinem daddi. der hatte in meinem alter auch schon schweren haarausfall :(
meinen älteren bruder hat es allerdings leichter getroffen. gemein!
Hmm, mein Opa hat mit 80 noch ziemlich volles Haar und nur leicht angegraut. Hoffentlich komm ich nach ihm xD. Beim Vater wird es mit gut 50 zwar auch schon lichter, aber grau is bei dem noch gar nix.
Also toitoitoi xD
Sollte es bei mir wider erwarten noch schnell weniger werden -> Arjen-Robben- Kurzhaarschnitt :).
(del)
2010-10-13, 23:04:38
Hi, was macht ihr gegen Haarausfall?Keine "Metall-Frisuren" machen. Haare recht kurz schneiden lassen. Ggbf. gerade jetzt einmalig eine echte Glatze verpassen lassen. Im Winter fällt man mit Kopfbedeckungen nicht so auf.
Egal was dir wer erzählt: Zu 80% liegt es entweder am Zinkmangel oder an einer schlechten Aufnahme von Zink (Verdaung). Begleitet von zu wenig Calcium. Ernährung diesbezüglich anpassen und gelegentlich auch mal irgendeine Zinkkapsel reinwerfen.
Sich angewöhnen nach Möglichkeit zwischen 10 und 16 Uhr einen guten Kaffee zu trinken (nicht zwangsläufig Espresso). Jedoch frühestens 1h vor/nach der "zinkhaltigen" Mahlzeit.
Das hört sich jetzt nach pöhser Werbung, aber merkbar bringt es eben nichts anderes: "head&shoulders anti-shuppen shampoo sensitive" nutzen.
Wenn das alles nichts hilft, dann hilft halt alles nichts.
p.s.:
Wenn man bei dem eigenen männlichen Nachwuchs solche Probleme im Alter merkbar abschwächen möchte, das Kind belabbern =) und mit ~4 Jahren eine Glatze machen lassen. Kann kurzfristig ein kleines Drama werden, dafür wird euch der Sozius mit 25 die Hände abküssen ;)
DELIUS
2010-10-13, 23:07:16
Ich habe eine besonders beschissene Situation bezüglich Haarausfall.
Meine Glatze kommt, ist halt so. Große Geheimratsecken und eine große freie Stelle am Hinterkopf.
Leider wächst der vorhandene Rest als kräuseliges Haar weiter.
Locken + Glatze, einfach super nervig. Sieht aus wie ein gerupfter Pudel.
Ich würde mir gerne selbst eine Glatze verpassen.
Mit meinem Vollbart sollte das gar nicht mal so schlecht aussehen.
Was fehlt, der Mut mir eine Glatze zu verpassen (ich arbeite dran).
RoNsOn Xs
2010-10-13, 23:08:17
jo, falls sich was ändert mach mal bitte vorher, nachher bilder =)
Jake Dunn
2010-10-13, 23:12:59
Ernährung diesbezüglich anpassen und gelegentlich auch mal irgendeine Zinkkapsel reinwerfen.
Zink ist nicht gleich Zink ;)
Ist ganz gut -> http://cgi.ebay.de/Zink-Natures-Plus-Zinc-50-mg-90-Tbl-Natures-Chelat-/110452498452?pt=Sport_Fitness_Fitnessern%C3%A4hrung&hash=item19b77b6014
Kann man teilen somit hat man 25mg, wichtig nicht mit Calzium zusammen nehmen, schränkt die Aufnahme ein. Am besten morgens auf nüchternen Magen 30-45min vorm Frühstück dann kommt auch was an.
Ansonsten auch Haferflocken essen und Eier, enthält auch Zink.
(del)
2010-10-13, 23:22:53
Am besten morgens auf nüchternen Magen 30-45min vorm Frühstück dann kommt auch was an.Kann ich nicht bestätigen. Auf nüchternen Magen rennt es nur so durch. Wenn man Hunger schiebt bedeutet das einen kleinen Ausnahmezustand und der Körper sucht erstmal nach anderen Stoffen. Andererseits werden die meisten Mineralien wie auch Vitamine nur in Kombinationen am besten aufgenommen. Z.B. der Schuß Öl in Salate kommt ja nicht von ungefähr.
Also nicht zuviel zaubern, sondern erstmal einfach nur machen. Es geht ja nicht darum den Verdaungstrakt zu verzinken....
Davon ab noch - ich hab damit schon einigen Leuten helfen können, einigen nicht =) - haben paar davon Zink(kapseln) verschiedener Sorten auf nüchternen Magen überhaupt nicht vertragen. Starke Übelkeitsgefühle nach wenigen Minuten für mind. 15 Minuten. Muß nicht sein.
Ansonsten auch Haferflocken essen und Eier, enthält auch Zink.Ernährung anpassen, wie gesagt ;)
Bis dann mal.
Khaane
2010-10-13, 23:26:04
Kleiner Tipp:
Finasterid + Minoxidil
Die einzig wirklich wirksame Kombination gegen Haarausfall.
PS: So einen Schwachsinn wie Zink, Tofu, Pisse auf dem Kopf etc. kann man nicht ernstnehmen - Fehlen ja
nur noch irgendwelche Esoteriktipps a`la Haare bei Vollmond schneiden etc.
filius_martis
2010-10-13, 23:30:46
Ich habe auch seit 3 Jahren Haarausfall, vorallem meine Geheimratsecken werden immer größer und mein Haar dünner :( Komisch, weil in meiner Familie keiner Haarausfall hatte.
Könnte natürlich auch daran liegen:
TSH basal: 6,62 uU/ml (0,27 - 4,2)
fT3: 4,08 ng/l (2,0 - 4,2) 94,55%
fT4: 16,11 ng/l (5,1 - 14,1) 122,33%
Mal gucken was der Arzt dazu sagt...
(del)
2010-10-13, 23:34:13
Kleiner Tipp:
Finasterid + MinoxidilWie wäre es mit abgestandenen Traubensaft? Ich hab eher bisschen orientalisches Voodoo erwartet. Extrakte aus Ziegenbärten oder sowas...
PS: So einen Schwachsinn wie Zink, Tofu, Pisse auf dem Kopf etc. kann man nicht ernstnehmen - Fehlen ja
nur noch irgendwelche Esoteriktipps a`la Haare bei Vollmond schneiden etc.Gelinde gesagt, hast du keine Ahnung von nix. Was aber genausoviel ausmacht.
Nacht.
edit:
Falls solche Effekte sich innerhalb eines Jahres einstellen laßt euch bitte durchchecken und ein vernünftiges großes Blutbild machen lassen. Zuckenkranke u.ä. leiden oft unter Haarausfall. Das muß auch wenn lahm angefangen nicht ausschliesslich mit Ernährungprobs oder den Genen zusammenhängen.
Jake Dunn
2010-10-13, 23:36:51
Kann ich nicht bestätigen. Auf nüchternen Magen rennt es nur so durch. Wenn man Hunger schiebt bedeutet das einen kleinen Ausnahmezustand und der Körper such erstmal nach anderen Stoffen. Andererseits werden die meisten Mineralien wie auch Vitamine nur in Kombinationen am besten aufgenommen. Z.B. der Schuß Öl in Salate kommt ja nicht von ungefähr.
Also nicht zuviel zaubern, sondern erstmal einfach nur machen. Es geht ja nicht darum den Verdaungstrakt zu verzinken....
Davon ab noch - ich hab damit schon einigen Leuten helfen können, einigen nicht =) - aber paar davon haben Zink(kapseln) verschiedener Sorten auf nüchternen Magen überhaupt nicht vertragen. Starke Übelkeitsgefühle nach wenigen Minuten für mind. 15 Minuten. Muß nicht sein.
Ernährung anpassen, wie gesagt ;)
Bis dann mal.
Ich kann selbst bei 50mg auf nüchtern Magen nicht negatives feststellen bei dem o.g. Produkt.
Und ja hab noch Haare ^^
Als Zinkchelat ist Zink an einen Aminosäure-Bindungspartner gebunden. Diese Chelat-Ringstruktur schützt den Mineralstoff vor unerwünschten Wechselwirkungen im Magen-Darm-Trakt. Chelatverbindungen besitzen daher in der Regel eine hohe Bioverfügbarkeit sowie eine optimale Verträglichkeit.
(del)
2010-10-13, 23:39:26
p.s.:
Als Zinkchelat ist Zink an einen Aminosäure-Bindungspartner gebunden. Diese Chelat-Ringstruktur schützt den Mineralstoff vor unerwünschten Wechselwirkungen im Magen-Darm-Trakt. Chelatverbindungen besitzen daher in der Regel eine hohe Bioverfügbarkeit sowie eine optimale Verträglichkeit.Hört sich gut an. Wenn das wirklich so funktioniert, dann gilt das natürlich :up:
Jake Dunn
2010-10-13, 23:47:20
Falls solche Effekte sich innerhalb eines Jahres einstellen laßt euch bitte durchchecken und ein vernünftiges großes Blutbild machen lassen. Zuckenkranke u.ä. leiden oft unter Haarausfall. Das muß auch wenn lahm angefangen nicht ausschliesslich mit Ernährungprobs oder den Genen zusammenhängen.
Ist auf jedenfall ein sehr komplexes Thema, es kann an vielen Sachen liegen (Stress, Rauchen, Gene ja uvm.).
Halbwegs gesunde Ernährung (Essen, Trinken auch wichtig) sollte man sowieso einhalten hat auch andere Vorteile ^^
tam tam
2010-10-13, 23:49:19
Bei mir war das ne spontane Aktion. Geheimratsecken und mit der Zeit der Haarausfall(lag best. an der Psyche). Jahrelang darunter gelitten, mich teilweis eingeschränkt, und meine Haare mit irgendwelchen Haargels und Sprays zusätzlich belastet. Tja, und eines Tages wars mir zu doof. Das WE davor in der Klicke unsere Mädels gefragt, ob sie sich mir mit Glatze vorstellen könnten. Joo, klar und so. Die Kumpels, super Profil, hundert pro. Nunja... Eine Woche später in der Stammbar habn die Mädels die Hände übern Kopf zusammengeschlagen und geheult, weil all meine schönen Locken weg waren. :freak: Alle anderen fandens nat. cool.
Nach mittlerweil 10 Jahren oder mehr hab ich wieder schönes dichtes Haar, Geheimratsecken sind nicht weiter fortgeschritten. Und seit einem halben Jahr trage ich sie aus Neugierde auch wieder lang. Von Haarausfall ist nichts zu merken, eher im Gegenteil. Und die schönen Locken sind auch widda da. Aber demnächst schneid ich meine Haare widda ab. Keine Lust zum Friseur zu rennen. Und es ist auch so viel angenehmer und bequemer, besonders wenn man beim Sport viel schwitzt. Und beim Schwimmen brauch ich keine Badekappe.
Meine Empfehung. Haare ab. Paar Jahre mit Glatze rumrennen. Die Kopfhaut erholt sich und die eigene Seele verliert ihre Verkrampfung. Und später wird man dadurch viel selbstbewußter. Anfänglich ist es schwierig, selber wirkt man unsicher, und außenstehende Mitmenschen spüren diese Unsicherheit und die noch vorhandene Disharmonie. Aber wenn man es durchhält und diese krit. Zeit überwindet, geht man daraus gestärkt hervor. Und irgendwann später kann man sie wieder lang wachsen lassen. Und wenn meine Frauen über meine fehlende Haarpracht trauern, weil sie mal wieder eines meiner alten Bilderchens erschnüffelten, erwidere ich, daß sie mich ja heiraten können, und ich für sie meine Haare dann gerne lang wachsen lasse. ;)
Ich muß auch dazu sagen, daß ich einen sehr kompetenten Friseur hatte, nämlich einen älterer Herrn, der mich in der Hinsicht auch top unterstützte. Am besagten Tag habn wir mit 10mm angefangen. Am Ende landeten wir bei 1mm. Während der Zeit, als ich noch Propecia verschrieben bekam, analysierte er sehr genau meinen Haarwuchs und wir mußten feststellen, daß das Zeug bei mir voll anschlug. Sogar die Geiheimratsecken bekamen wieder Nachwuchs. Nebenwirkungen konnte ich da keine feststellen. Aber mangels regelmäßiger Einnahme und hohem Preis setze ich das Zeug wieder ab.
tam tam
2010-10-13, 23:56:13
p.s.:
Wenn man bei dem eigenen männlichen Nachwuchs solche Probleme im Alter merkbar abschwächen möchte, das Kind belabbern =) und mit ~4 Jahren eine Glatze machen lassen. Kann kurzfristig ein kleines Drama werden, dafür wird euch der Sozius mit 25 die Hände abküssen ;)
Ja, genau das hat mein alter Herr Friseur auch gesagt. Er empfehlt jedem Elternteil, bei ihren kleinen Jungs mit ungefähr 4 Jahren(warum gerad 4 Jahre?) über einen längeren Zeitraum die Haare arg kurz zu schneiden(1-2mm).
RoNsOn Xs
2010-10-13, 23:59:16
vllt weil viele ihre anfänge mit 4 richtig wahr genommen haben und sich bis dahin zurück erinnern können, wie bei mir?! :D
Ja, genau das hat mein alter Herr Friseur auch gesagt. Er empfehlt jedem Elternteil, bei ihren kleinen Jungs mit ungefähr 4 Jahren(warum gerad 4 Jahre?)PSychologie/Soziologie. Davor bringt es nciht so viel und danach wird es nur noch schwieriger für das Kind. Nur 1 Jahr später ist das schon ganz schnell das Alter wo man schon merkbar eitel wird und als einziger (leider, sozusagen) in Kita/Kindergarten/Schule mit einer Glatze rumrennen zu müßen macht es nur noch schlimmer. Zwischen 4 und 5 Lebensjahr ist sozusagen die goldene Mitte. Da kann man es noch halbwegs leicht einfach bestimmen ;)
Optimal ist es nochmal später mit 20 im Winter. Hier psychologsich am besten, wenn man gerade in einer guten festen Beziehung ist :)
Ist auf jedenfall ein sehr komplexes Thema, es kann an vielen Sachen liegen (Stress, Rauchen, Gene ja uvm.).
Halbwegs gesunde Ernährung (Essen, Trinken auch wichtig) sollte man sowieso einhalten hat auch andere Vorteile ^^
Das stimmt schon. Aber sooo ungesund ernährt sich hier bestimmt niemand, dass er alleine deswegen Haarausfall bekommt. Der erblich bedingte Haarausfall bei Männern lässt sich damit nicht stoppen.
Aber Mann braucht ja Hoffnung. Also träumt nur weiter von Shampoos, Tofu, Zink und Urinieren auf die Birne ;D
SGT.Hawk
2010-10-14, 14:40:46
Bei mir war das ne spontane Aktion. Geheimratsecken und mit der Zeit der Haarausfall(lag best. an der Psyche). Jahrelang darunter gelitten, mich teilweis eingeschränkt, und meine Haare mit irgendwelchen Haargels und Sprays zusätzlich belastet. Tja, und eines Tages wars mir zu doof. Das WE davor in der Klicke unsere Mädels gefragt, ob sie sich mir mit Glatze vorstellen könnten. Joo, klar und so. Die Kumpels, super Profil, hundert pro. Nunja... Eine Woche später in der Stammbar habn die Mädels die Hände übern Kopf zusammengeschlagen und geheult, weil all meine schönen Locken weg waren. :freak: Alle anderen fandens nat. cool.
Nach mittlerweil 10 Jahren oder mehr hab ich wieder schönes dichtes Haar, Geheimratsecken sind nicht weiter fortgeschritten. Und seit einem halben Jahr trage ich sie aus Neugierde auch wieder lang. Von Haarausfall ist nichts zu merken, eher im Gegenteil. Und die schönen Locken sind auch widda da. Aber demnächst schneid ich meine Haare widda ab. Keine Lust zum Friseur zu rennen. Und es ist auch so viel angenehmer und bequemer, besonders wenn man beim Sport viel schwitzt. Und beim Schwimmen brauch ich keine Badekappe.
Meine Empfehung. Haare ab. Paar Jahre mit Glatze rumrennen. Die Kopfhaut erholt sich und die eigene Seele verliert ihre Verkrampfung. Und später wird man dadurch viel selbstbewußter. Anfänglich ist es schwierig, selber wirkt man unsicher, und außenstehende Mitmenschen spüren diese Unsicherheit und die noch vorhandene Disharmonie. Aber wenn man es durchhält und diese krit. Zeit überwindet, geht man daraus gestärkt hervor. Und irgendwann später kann man sie wieder lang wachsen lassen. Und wenn meine Frauen über meine fehlende Haarpracht trauern, weil sie mal wieder eines meiner alten Bilderchens erschnüffelten, erwidere ich, daß sie mich ja heiraten können, und ich für sie meine Haare dann gerne lang wachsen lasse. ;)
Ich muß auch dazu sagen, daß ich einen sehr kompetenten Friseur hatte, nämlich einen älterer Herrn, der mich in der Hinsicht auch top unterstützte. Am besagten Tag habn wir mit 10mm angefangen. Am Ende landeten wir bei 1mm. Während der Zeit, als ich noch Propecia verschrieben bekam, analysierte er sehr genau meinen Haarwuchs und wir mußten feststellen, daß das Zeug bei mir voll anschlug. Sogar die Geiheimratsecken bekamen wieder Nachwuchs. Nebenwirkungen konnte ich da keine feststellen. Aber mangels regelmäßiger Einnahme und hohem Preis setze ich das Zeug wieder ab.
Du hast keinen androgenetischen HAarausfall, der bei 90% der Männer der Fall ist.
tam tam
2010-10-14, 18:00:36
Du hast keinen androgenetischen HAarausfall, der bei 90% der Männer der Fall ist.
90%? Ist das nicht bissl zu hoch geschätzt? Und warum sollte ich diesen bedingten Haarausfall nicht genauso haben?
SGT.Hawk
2010-10-14, 20:02:26
Zu lesen auf alopezie.de
Ja, deine Schilderungen lassen ja nur den Schluß zu. Beim genetischen Haarausfall gins keine spontane Regeneration.
Bei dir haben wohl irgendwelche Hormone verrückt gespielt(z.B Schilddrüse).
(del)
2010-10-15, 12:50:01
90%? Ist das nicht bissl zu hoch geschätzt?Haarausfalls kann in den meisten Fällen genetisch bedingt sein (Statistik), das bedeutet aber nicht gleichzeitig, daß sich plötzlich ein "Haar nun fall aus" Gen aktiviert.
Wenn 3 Generationen Probs mit der Schilddrüse (und Haaren) haben und man betroffen ist, ist das auch ein genetisch bedingter Haarausfall. Bisschen tricki, aber an sich logisch.
SGT.Hawk
2010-10-19, 13:36:05
Würde ich so nicht zustimmen, denn Probleme mit der Schilddrüse lassen sich meist beheben, wenn die Blutwerte wieder normal sind, wachsen die Haare auch wieder nach. Das tun sie beim genetischen Haarausfall nicht. Denn hier sind andere Hormone verantwortlich (DHT). Es bedeutet, daß Haarwurzel genetisch überempfindlich auf DHT reagieren und deshalb verkümmern.
naja für manche kann der haarausfall doch stark psychisch belastend sein.
muss sagen das ich unter dem haarausfall bzw. der ekrenntniss das ich lichtes haar bekomme etwa 1 woche gelitten habe.
danach war es mir ziemlich egal weil im vergleich zu wichtigen dingen wzb. echten erkrankungen ist das nicht der rede wert.
rasiere mir die haare nun immer auf 1 mm ab :D
und damit ich nicht aussehe wie ein "nazi" .. kleide ich mich stehts sehr elegant oder legere.
fraunseitig muss ich sagen ... ha ha ha .. total egal ... die bekommen celulite, eventuell auch schütteres haar ... hormone hier homrone da .. werden dick .. mal dünn ... alleine thema brüste ist ja schon so eine sache.. nein nein die haben 10 mal mehr probs als wie männer.
ausserdem sehen frauen sich selbst GANZ anders als männer.
viel kritischer
wenns nicht gerade eine halbe lesbe ist die einen lebensabschnittspartner sucht dann sollte eine normal denkende frau jene einen partner fürs leben sucht keinerlei ansprüche an die haare des mannes stellen :D
hier mein favorite der glatzen
Woody Harrelson
http://img.listal.com/image/871764/600full-woody-harrelson.jpg
so renn ich auch irgendwann mal rum :D
Hesky
2010-10-23, 13:09:01
Gestern war wohl der verändernste Tag meines Lebens:
Habe die Flucht nach vorne angetreten. Habe mich dafür entschieden, ab Freitag (gestern) kein Finasterid mehr zu nehmen da ich keine Lust mehr auf die Hormonkeule habe. Bin auch direkt zum Friseur und hab mir das erste mal mit ner Maschine die Haare schneiden lassen. an den Seiten 10mm und oben 15mm.
Ich war natürlich sehr schockiert am Anfang. Aber ich will jetzt lieber dazu stehen.
RoNsOn Xs
2010-10-23, 16:39:30
pic or it didin´t happen :tongue:
StuntmanBob
2010-11-13, 17:19:12
Bei mir fing der Haarausfall vor ca. einem Jahr an. (Bin jetzt 24)
Nach dem duschen lagen immer sehr viele Haare in der Duschwanne, oder nach ein paar Tagen im Bett. Als erstes habe ich angefangen Vitamin Tabletten zu nehmen, da ich im Internet gelesen habe das Zink wohl helfen soll. Eine Veränderung konnte ich allerdings nicht feststellen. Später dann mal eine Flasche Coffein Hair Energizer... Das einzige Resultat war das ich mir dumme Sprüche über den Gestank meiner Haare anhören musste.....
Vor ein bis zwei Wochen war ich beim Arzt und hab ein Trichogramm machen lassen. Erbebnis war das auf der Kopfhaut weniger Haare sind als an den Seiten, aber auch noch sehr viele nachwachsen. Es bestehen also sehr gute Chancen das der Haarausfall gestoppt werden kann.
Jetzt nehme ich seit ein paar Tagen Finasterid 1mg. Mal sehen ob das hilft. Abfinden will ich mich auf keinen Fall mit dem Haarausfall, da ich des öfteren auf 19 geschätzt werde. Wäre mir einfach noch zu früh.
An die Leute die hier Finasterid nehmen:
Hatte irgendwer ernsthafte Probleme mit dem Medikament, oder irgendwelche Nebenwirkungen??? Verpackungsbeilage ist ja jetzt nicht soooooo lustig....
(Tendiere manchmal dazu Wehwehchen auf Medis zu schieben....)
MfG StuntmanBOB
RoNsOn Xs
2011-02-03, 17:08:07
Bei mir fing der Haarausfall vor ca. einem Jahr an. (Bin jetzt 24)
Nach dem duschen lagen immer sehr viele Haare in der Duschwanne, oder nach ein paar Tagen im Bett. Als erstes habe ich angefangen Vitamin Tabletten zu nehmen, da ich im Internet gelesen habe das Zink wohl helfen soll. Eine Veränderung konnte ich allerdings nicht feststellen. Später dann mal eine Flasche Coffein Hair Energizer... Das einzige Resultat war das ich mir dumme Sprüche über den Gestank meiner Haare anhören musste.....
Vor ein bis zwei Wochen war ich beim Arzt und hab ein Trichogramm machen lassen. Erbebnis war das auf der Kopfhaut weniger Haare sind als an den Seiten, aber auch noch sehr viele nachwachsen. Es bestehen also sehr gute Chancen das der Haarausfall gestoppt werden kann.
Jetzt nehme ich seit ein paar Tagen Finasterid 1mg. Mal sehen ob das hilft. Abfinden will ich mich auf keinen Fall mit dem Haarausfall, da ich des öfteren auf 19 geschätzt werde. Wäre mir einfach noch zu früh.
An die Leute die hier Finasterid nehmen:
Hatte irgendwer ernsthafte Probleme mit dem Medikament, oder irgendwelche Nebenwirkungen??? Verpackungsbeilage ist ja jetzt nicht soooooo lustig....
(Tendiere manchmal dazu Wehwehchen auf Medis zu schieben....)
MfG StuntmanBOB
berichte nach 2 monaten?
so, bin nun selbst mal beim arzt gewesen und er hat es mir verschrieben, obwohl er gemeint hat, dass es nicht helfen wird - zumindest nicht bei erblich bedingten haarausfall (wie bei mir). hab sogar ne wette mit ihm am laufen ..hehe
habe ihn von den beiden medikamenten propecia 1mg(teuer) und proscar 5mg(günstiger) erzählt. nun habe ich finasterid (was eigtl eh der wirkstoff von beiden ist?!) 5mg verschrieben bekommen für nur knappe 28€. werde es vierteln und - falls erwünscht - bericht erstatten. :smile:
Logan
2012-10-16, 17:31:11
http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10000872396390444799904578052842167973784.html?mod=googlenews_wsjde
:D
PKW-Fanboy
2013-01-20, 09:24:27
Ich habe gestern zum 3mm Schneidegerät gegriffen und bin einmal komplett drübergejagt, weil die Geheimratsecken und lichten Stellen in den letzten Monaten wirklich weit fortgeschritten sind. Bisher hatte ich mich nur 9mm getraut und jetzt hab ich 3mm... kürzer geht nicht mehr ^^
Ungewohnt, aber gefällt mir irgendwie... vor allem das es so schön stoppelt wenn man mit der Hand drüberfährt.... zusammen mit meinem jetzigen 3 Tage Bart passt das schon echt gut :smile:
Muss jetzt noch etwas an der Figur arbeiten + etwas Farbe im Gesicht, dann sehe ich bald aus wie Jason Statham ^^
Heute früh morgens kurzer Besuch bei meinen Eltern, meine Mutter ist fast umgekippt inkl. Herzkasper:
Mutti: "OMFG wo kommst Du denn her? Aus dem Knast?"
Ich: "Nee, wieso?"
Mutti: "Weil Du aussiehst wie ein Krimineller oder so ein Ausländerhasser! Was hast Du mit deinen Haaren gemacht? Man sieht ja deine Kooopfhaautt!!!"
Ich: "Mutti jetzt schau doch nicht sooo ungläubig!"
Mutti: "So kannst Du doch nicht auf der Straße rumlaufen! Was sollen denn die Leute denken!??"
Ich: "Naa, die werden natürlich positiv auf meinen neuen Style ragieren ^^"
Mutti: "o_O"
Ich: "Morgen lasse ich mir noch ein Stirn-Tattoo stechen!"
Mutti: "Dann kannst Du dich gleich bei der ARGE melden!!! So kommst Du im Berufsleben doch nicht weiter etc. bla"
Ich: ";D;D"
:ulol::ulol:
OK, ich weiß schon, warum ich letztes Jahr von zu Hause ausgezogen bin :rolleyes:
Finch
2013-01-20, 09:28:28
ich weiß garnicht was hier einige für sorgen haben. Einfach ab rasieren und gut ist!
PKW-Fanboy
2013-01-20, 09:35:18
ich weiß garnicht was hier einige für sorgen haben. Einfach ab rasieren und gut ist!
Naja, das ist gar nicht so einfach für viele, vor allem für solche, die ihr ganzes Leben über längere Haare hatten. Ich hab ja noch das Glück gehabt, dass ich als Kind oft Kurzhaarfrisuren (12mm) getragen hab... da fiel mir der Schritt zu 3mm nicht so schwer :)
Finch
2013-01-20, 10:15:05
Naja, das ist gar nicht so einfach für viele, vor allem für solche, die ihr ganzes Leben über längere Haare hatten. Ich hab ja noch das Glück gehabt, dass ich als Kind oft Kurzhaarfrisuren (12mm) getragen hab... da fiel mir der Schritt zu 3mm nicht so schwer :)
das kann sein, ich hatte immer sehr kurze haare und auch einige male auf 1-2mm runter. "Wenn" meine Haare mal auf die Idee kommen, die Biege zu machen, dann werde ich da ganz einfach den Rasierer ansetzen.
myrken
2013-01-21, 16:14:19
Beim ein oder anderen Eierkopf und/oder flachen Hinterkopf sieht abrasiert einfach bescheuert aus.
Finch
2013-01-21, 16:41:31
Beim ein oder anderen Eierkopf und/oder flachen Hinterkopf sieht abrasiert einfach bescheuert aus.
reine Gewöhnungssache.
was ist ein flacher Hinterkopf? Wie muss man sich das vorstellen?
Hast du zufällig ein Beispielfoto parat?
Fusion_Power
2013-01-27, 20:40:05
Naja, die Geheimratsecken werden zwar größer aber noch kann ich mich über meine Kopfbehaarung nicht beklagen, mit 34 Jahren ist die noch ordentlich, auch wenn ich meine Haare generell ehr relativ kurz trage, meißt Igelfrisur. Ich kenne Leute, die hatten schon mit 17 Jahren beginnende Halbglatze, das is sichern icht schön aber was soll man machen.
Für mich ist das eh alles genetisch bedingt, da helfen sicher auch keine Wundermittel, die so oft in der Werbung angepriesen werden, so von wegen Koffein-Kur für Haare... :freak: Ich selber hab meine Haare übrigens noch nie gefärbt oder mit Haargel verunstaltet, ich behaupte mal, deshalb sehen sie auch ziemlich gesnund und seidig glänzend aus. ^^
Gegen genetische Veranlagung ist kein Kraut gewachsen, da muss MANN halt durch, wenns mir zu bunt wird dann rasier ich die Haare auch ab, obwohl ich sicher nicht die rundeste Rübe habe für ne ästhetische Yul Brynner Glatze.
Egal, wem seine fehlende Haarpracht zu schaffen macht, der sei vielleicht beruhigt mit der Tatsache, dass solche Männer meißt sehr potente und zeugungsfähige Menschen sind dank massig Testosteron. ;)
Rolsch
2013-01-27, 20:57:36
1) Glatzenträger haben nicht mehr Testosteron, nur empfindliche Haare.
2) Finasterid wirkt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. (Bei mir hat es am Hinterkopf angefangen und auch sonst wurde es dünner, 13 Jahre Fin später ist noch alles da und dichter!)
3) Alpecin Doppel Effekt hat auch was dazu beigetragen, ob es jetzt am Coffein oder an der Schuppenwirkung liegt kann ich nicht sagen. Aber das jucken ging weg.
Wer unter seinem Haarausfall leidet kann was dagegen tun.
Haarmann
2013-01-28, 21:01:39
Die erste Frage - ist die Kopfhaut extrem trocken und juckt dabei?
Dann gibts auch einfachere Mittel.
Ansonsten ist haare umpflanzen unterm Strich billiger, denn man denkt.
w0mbat
2013-01-28, 23:43:03
Das ist falsch. Es ist meistens eine Mischung aus beidem.
2) Finasterid wirkt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. (Bei mir hat es am Hinterkopf angefangen und auch sonst wurde es dünner, 13 Jahre Fin später ist noch alles da und dichter!)
Und kann deine Potenz und deine Samenqualität unwiederruflich schädigen.
3) Alpecin Doppel Effekt hat auch was dazu beigetragen, ob es jetzt am Coffein oder an der Schuppenwirkung liegt kann ich nicht sagen. Aber das jucken ging weg.
An keinem von beidem. Alpecin hilft nicht gegen Haarausfall-
Das stimmt.
Ash-Zayr
2013-01-29, 09:56:50
Verblendetes Opfer der Leid-Industrie...und Deiner Frau kaufst Du seit 10 Jahren sicher auch für 800,- euro im Monat Wundermittel gegen Cellulite, und ihr hofft wie am ersten Tag, dass es doch nun endlich anschlagen möge....
Rolsch
2013-01-29, 10:28:53
Verblendetes Opfer der Leid-Industrie...und Deiner Frau kaufst Du seit 10 Jahren sicher auch für 800,- euro im Monat Wundermittel gegen Cellulite, und ihr hofft wie am ersten Tag, dass es doch nun endlich anschlagen möge....
Was ist dein Problem. Finasterid ist ein wirksamer, in Deutschland zugelassener Arzneistoff. Mit Wundermittel und Schlangenöl hat das nichts zu tun. Und teuer ist es auch nicht.
Black-Scorpion
2013-01-29, 19:08:38
Bingo du hast es erkannt. Es ist eine Arzneimittel und nichts was man wahllos in Foren empfiehlt ohne vorher beim Arzt gewesen zu sein.
Aslinger
2014-06-13, 20:59:06
Hier ein gutes Haarausfallforum: www.alopezie.de/fud. Bin selbst drin und kämpfe seit 2 Jahren gegen die lichter werdende Haare am Oberkopf und merke langsam einen Erfolg (dünnes neues Haar kommt raus, selbst an der GHE, die müssen jetzt nur mehr noch zu Terminalhaaren werden). Ein Haarkranz oder Vollglatze, ne nix für mich...
Das Problem ist aber, dass Finasterid (wird primär bei Prostatakrebs angewendet) stark in den Hormonkreislauf eingreift... bei 5 bis 10% der Einnehmenden kommt es infolge der Einnahme zu unterschiedlichen irreparablen Schäden. Viel Spaß, wenn Du dadurch z.B. irreparabel impotent wirst oder chronische Depressionen bekommst... mir wäre das Risiko zu groß.
Die erste Frage - ist die Kopfhaut extrem trocken und juckt dabei?
Ja!
Was kann man tun?
Und kann deine Potenz und deine Samenqualität unwiederruflich schädigen.
Ganz genau!
http://youtu.be/zZqDkI37CcU
http://youtu.be/StREPlpn0cw
http://youtu.be/2nXWVTStnHs
http://youtu.be/BXxUpiExMtQ
http://youtu.be/g3oTKY3T1DY
http://www.propeciahelp.com/
http://www.pfsfoundation.org/
Ich habe zwar auch Geheimratsecken und dünnes Haar, aber mir ist eine Glatze lieber als nie mehr den Schwanz hochzubekommen.
Mosher
2014-06-14, 21:03:13
Wenn man keinen Bock auf Mönchskranz hat, einfach die Haare abrasieren...
Ich "kämpfe" gegen Haarausfall...
Oh Gott, was für eine fürchterliche Entstellung... Wenn man nicht gerade sein Geld als Haarmodel verdient, verstehe ich die Panik darum nicht.
Mein Vater hatte mit Mitte 30 schon kaum mehr Haare auf dem Kopf und wird (heute 57 Jahre alt) immer wesentlich jünger geschätzt, bzw. versprüht allgemein ANzieungskraft auf Frauen (Sehr zum Ärger meiner Mutter xD)
Ich (27) habe auch schon deutliche Geheimratsecken. Na und? Ich rasier' mir die Platte einfach und gut ist. Btw: Ich hatte 5 Jahre lang lange Haare (Am Schluss bis zum Arsch) und war sehr stolz auf sie.
Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr drauf, und hab sie einfach abgeschnitten.
Ich versteh' nicht, wie man sich so an seinen Haaren festbeißen kann.
QUERSCHLÄGER
2014-06-14, 21:42:06
Wobei die Ecken für mich noch kein Grund wären, gleich alles kahl zu machen. Weil man halt immer noch Restefussel wahrnimmt in Form von kleinen Stoppelpünktchen und das wirkt auf mich immer wie´n Knastbruder. Wenn nichts mehr wächst, kann der Rest auch gerne weg. Bischen in die Sonne, kann man auch super mit aussehen. Würds halt nur nicht wegen ner fliehenden Stirn und so was machen.
Wenn du nichts dagegen hast, kannst du ja mal ein unkenntlich gemachtes Foto reinstellen und wir werden dir sagen, ob du ok bist oder eher als *eme taugst. :biggrin:
Mosher
2014-06-14, 21:57:05
Gibtn Foto von mir wer traut sich.
Ich hab nicht wegen der Ecken alles kahl gemacht, die Glatze hab ich schon länger.
Aber man sieht ja am "Nachwuchs" der Haare trotzdem, wie die Ecken sind.
QUERSCHLÄGER
2014-06-14, 22:21:37
Ja, ist aber auch nicht so wichtig, als daß ich da jetzt seitenlang gucken würde. Fleischmütze hin oder her, Augenbrauen bischen hochziehen, dann geht das schon irgendwie. =)
Mosher
2014-06-14, 22:37:03
Jo, so in etwa sehe ich das auch.
Das einzige was mich stört ist, dass je weniger Haare ich auf dem Kopf bekomme, mehr und mehr sich auf den Schultern breit machen. Ich hatte mal eine komplett haarfreie Brust und Schultern. Jetzt habe ich einzelne Büschel auf der Brust und vereinzelte Haare auf jeder Schulter... total eklig und kostet total viel Zeit.
Timolol
2014-06-15, 19:02:22
Man könnte sich die Achsel-, Arsch- und Sackhhaare mit Sichherheit auf den Kopf pflanzen lassen. Denn da rasiert ihr euch die Haare doch sowieso. Da ist dann auch garantiert das der Wuchs über die Jahre zunimmt.
Ich habs bei mir eigentlich erst so recht bemerkt als ich mir die Haare wachsen lies. Rundrum wie blöde aber obenrum komme ich nicht über eine Gewisse Länge. In den letzten Jahren stark zugenommen, bin 27. wird wohl ne fette Stirn geben, obenrum ne Glatze glaube ich nicht. Wobei ich net weis über wie viele Generationen das vererbt wird.
Natürlich isses bissel unschön, ich wollte mir ne Frisur machen wozu ich überall möglichst viel Haare benötige, das geht nun nicht. Sich darüber zu ärgern oder die Schwachsinnigen Mittel aus der Werbung anzuwenden ist doch Kacka.
Lieber etwas weniger aufregen, dann verliert man weniger Haare. Das habe ich zumindest beobachtet.
ALTAY
2014-06-15, 22:59:45
Nehme Finasterid kombiniert mit Minoxidil mitterweile seit 5 Jahren! Nebenwirkungen habe ich bisher nicht festgestellt, die Haare sind dicht und der Haarausfall gestoppt.
Die Nebenwirkungen werden zu einem guten Teil auf das Konto "Sündenbock" gehen, d.h. jeder Mann der durch irgendeinen anderen Grund impotent wurde, schiebt den Grund natürlich direkt auf die Einnahme von Finasterid - Ich kann hier nichts dergleichen berichten.
Hier mal ein Foto von mir :D
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c2/Valderrama2010.JPG
Timolol
2014-06-15, 23:03:57
Wo hast du die Perrücke her?
ALTAY
2014-06-15, 23:12:32
Meinste das is ne Perücke? :D
Haarmann
2014-06-16, 08:47:49
Gast
Es gibt auch nen bestimmten Pilz, der das auslösen kann. Die "Entgiftung" des Körpers ist nicht gerade nett, aber nur einmalig. Danach reichen spezielle Pflegemittel mit Wirkstoffen gegen diesen Pilz völlig aus.
Setz mal Urea, so ab 10% ein. Es müsste sich mildern, aber geht auch dann ned weg, wenns das ist.
Das Wichtigste daran - nicht ewig warten, bis aufm Kopf nix mehr da is ...
Nicht nur erblich bedingter Haarausfall ist eben möglich. Der Pilz frisst den Haaren die Nährstoffe weg im Endeffekt.
00-Schneider
2014-06-16, 11:27:45
Meinste das is ne Perücke? :D
Ich meine, dass du das nicht bist, sondern Carlos Valderrama. ;)
Annator
2014-06-16, 11:48:06
Vielleicht ist er ja Carlos Valderrama. :D
Haarmann
2014-06-16, 14:13:21
Erinnerte mich auch an die Zeit...
http://www.google.ch/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c2/Valderrama2010.JPG&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Valderrama&h=204&w=247&tbnid=4pPFQfddV5aGGM:&zoom=1&tbnh=165&tbnw=200&usg=__ZycM6SRRpQo2w3ae_og1zSnwf6c=&docid=2xC-y1ItKjEcxM&itg=1&client=firefox-a&sa=X&ei=N9-eU_zEL-XI0AXbjYDgAQ&ved=0CIcBEPwdMAw
Aber eben... kann ja nur nen Zufall sein...
ALTAY
2014-06-16, 17:35:03
Hat der Carlos nun tatsächlich eine Perücke auf - Das würde meine "heile Welt" regelrecht zerstören. :(
Das wäre so, als würde Gina Wild sich als lesbisch outen...:D
00-Schneider
2014-06-16, 20:15:47
Das wäre so, als würde Gina Wild sich als lesbisch outen...:D
Die hat wahrscheinlich schon mehr F*tzen als du geleckt... ;)
3DNEWUSER
2014-06-17, 04:39:52
Die bekommen jede Frau ins Bett, ohne Haar. Würde aber auch scheiße aussehen bei denen.
http://db3.stb.s-msn.com/i/69/CDAB6E26E44BFAA2A6EE1DBB71F6_h498_w598_m2.jpg
http://www.empireonline.com/images/features/reviewofthedecade/crimes-against-hair/jason-statham.jpg
http://toxicsweetyspensieve.files.wordpress.com/2012/10/tumblr_lti2dha4v21r3etj4o2_250.jpg?w=247&h=300
https://s.yimg.com/os/publish-images/movies/2014-03-25/7be73890-b449-11e3-bae4-cbdf5b790610_Hercules-trailer.jpg
;)
nicht jedem steht eine Glatze... ein markantes Gesicht ist dabei ganz nützlich.
http://images.starpulse.com/Photos/Previews/Coneheads-movie-01.jpg
Hat hier wer Erfahrungen mit Finasterid/Monoxidil gemacht? Positive wie Negative? Würde mich sehr interessieren. Mein Haar-Status war für zwei Jahre stabil, jetzt kommt der nächste Schub :(
Uran_235
2014-06-25, 01:56:31
Nehme Finasterid kombiniert mit Minoxidil mitterweile seit 5 Jahren! Nebenwirkungen habe ich bisher nicht festgestellt, die Haare sind dicht und der Haarausfall gestoppt. Hier mal ein Foto von mir :D
Von welcher Marke ist das Minoxidil? In Lösung, Schaum oder Tabletten Form?
Hat hier wer Erfahrungen mit Finasterid/Monoxidil gemacht? Positive wie Negative? Würde mich sehr interessieren. Mein Haar-Status war für zwei Jahre stabil, jetzt kommt der nächste Schub :(
Ich verwende seit fast 6 Monaten Regaine mit 5% Minoxidil Lösung. Ich meine der Haarausfall ist geringer geworden und es sind paar Haare hinzugekommen, ich mache in einem Monat Rythmus Fotos um dann nach einem Jahr zu gucken ob es was gebracht hat. Negative Seiten sind eindeutig Schuppen und manchmal Kopfhaut jucken, was eindeutig dem 96% Ethanol geschuldet ist.
Ich denke ich werde als nächstes den Schaum Probieren, der sollte keine Schuppen verursachen, zumindest werde ich mir anstatt Regaine welches von Kirkland holen, dieses hat die gleiche Zusammensetzung kostet aber halb soviel.
Zum Thema Finasterid, dieses hat üble Nebenwirkungen (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-finasterid-ia.html), lieber eine Glatze als Impotent und mit Männerbrüsten (http://de.wikipedia.org/wiki/Gyn%C3%A4komastie)!
Ich verwende seit fast 6 Monaten Regaine mit 5% Minoxidil Lösung. Ich meine der Haarausfall ist geringer geworden und es sind paar Haare hinzugekommen, ich mache in einem Monat Rythmus Fotos um dann nach einem Jahr zu gucken ob es was gebracht hat. Negative Seiten sind eindeutig Schuppen und manchmal Kopfhaut jucken, was eindeutig dem 96% Ethanol geschuldet ist.
Ich denke ich werde als nächstes den Schaum Probieren, der sollte keine Schuppen verursachen, zumindest werde ich mir anstatt Regaine welches von Kirkland holen, dieses hat die gleiche Zusammensetzung kostet aber halb soviel.
Das hört sich recht positiv an. Ich denke ich werde es mal probieren. Mir ist es wichtig meinen jetzigen Status zumindest noch ein paar Jahre zu halten. Für eine Vollglatze bin ich mit 26 noch zu jung. Aktuell schneide ich mir meine Haare auf 6mm runter, aber wenn die Haarlinie weiter zurückgeht, dann muss ich es entweder auf 3mm zurückschneiden oder gleich Glatze, das sieht aber noch scheiße aus. Mit 35 lasse ich mit mir reden, vorher nicht :D
Ist das eigentlich noch patentiert bzw. läuft da demnächst ein Patent aus? Ist ja noch verhältnismäßig teuer...
Zum Thema Finasterid, dieses hat üble Nebenwirkungen (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-finasterid-ia.html), lieber eine Glatze als Impotent und mit
Männerbrüsten (http://de.wikipedia.org/wiki/Gyn%C3%A4komastie)!
Ja, das mit Finasterid habe ich auch schon gehört. Ist es mir nicht wert. Minoxidil scheint dagegen wesentlich harmloser zu sein...
Ich habe heute ein altes Foto von 2006 oder 2007 wiedergefunden: Weihnachtsfeier afair. Und da hatte ich noch volles Haar... man sah das im Verhältnis zu heute gut aus :(
Ich hätte absolut nix gegen eine Glatze, wenn sie mir stehen würde, aber ich hab ein eher weiches relativ blasses Gesicht und sehe mit Glatze bzw. 3mm Schnitt wie ein Chemopatient aus. Mir hat zu meinem 3mm Schnitt noch keiner was Positives gesagt. Ich bekomme durch die Blume gesagt, dass ich mir vielleicht ja mal wieder die Haare wachsen lassen sollte (HAHA!), was ich als "sieht scheiße aus" interpretiere... ;=)
Meine Oma sagt mir, sie hasst Glatzköpfe.
Mein Opa sagt mir, etwas länger würde nicht schaden.
Meine Mutter sagt mir, es sieht scheiße aus.
Kollegen weichen aus. Ein "schaut cool aus" kommt denen nicht über die Lippen ^^
Hachja, hätte ich doch wieder die Haare schön.
Ash-Zayr
2015-06-03, 09:53:59
Meine Oma sagt mir, sie hasst Glatzköpfe.
Mein Opa sagt mir, etwas länger würde nicht schaden.
Meine Mutter sagt mir, es sieht scheiße aus.
Kollegen weichen aus. Ein "schaut cool aus" kommt denen nicht über die Lippen ^^
Neue Oma suchen
Neuen Opa suchen
Neue Mutter suchen
Neue Kollegen suchen
Pro-Tipp: Frau suchen, die ganz kurze Haare oder eine Glatze extrem erotisch findet ;)
Wen interessiert schon, was Oma, Opa, Mutter und Kollegen darüber denken?
00-Schneider
2015-06-05, 18:34:44
Muskelmasse zulegen! Glatze steht eher kräftigen/bulligen Männern.
w0mbat
2015-06-05, 22:07:07
Naja, ehtlich gesagt kommt das immer auf den Typ an. Vollklatze und Muskeln kanna uch ziemlich bescheuert aussehen. Es gibt viele bei denen ein sehr kurzer Haarschnitt (Rasierer) das beste Ergebnis bringt.
2020 bekommt sowieso jeder mit einer Spritze wieder volles Haar ;)
Ich würde es gerne glauben, aber inzwischen glaube ich nicht mehr daran, dass "The Cure" vor 2040 kommt :( Die Versprechungen a la "in 5 Jahren ist es soweit" höre ich bereits seit 1998! Daran werden Follicept, Setipiprant, RU, CB und co. auch nix ändern, davon bin ich überzeugt...
00-Schneider
2015-06-05, 23:54:01
Da bin ich mal auf die Nebenwirkungen gespannt. ;D
Naja, etwas gebräunt, Muskeln, mindestens Dreitagebart und Glatze steht imho fast jedem, wenn er zur Glatze gezwungen wird. Wenn man natürlich zu Kategorie Mann gehört: "Dünne Stelzen, kein Arsch in der Hose, Oberarmdurchmesser = Unterarmdurchmesser" ist Glatze wirklich grauenhaft. Deswegen mit Muskelaufbau vorbeugen, wann man merkt, dass es oben langsam dünner wird. ;)
Und auf keinen Fall zwanghaft die Haare drüber kämmen oder nur noch mit Mütze rumlaufen.
Das Wichtigste: Akzeptiert es!(Dauert seine Zeit...)
RoNsOn Xs
2015-06-06, 00:22:05
Na los, dann zeig her ;)
Liarnd
2015-06-06, 00:42:37
Benutze seit 8 Jahren Regaine, seit 7 Jahren zusätzlich Finasterid.
Mit 16 hatte ich schon eine "hohe Stirn" mit 18 waren die Geheimratsecken eigentlich schon sichtbar. Hab ansonsten sehr dichtes Haar, wodurch ich diese Stellen immer gut verdecken konnte.
Vemehrtes Haarwachstum bringen diese Mittel eigentlich nur in Ausnahmefällen und wenn dann auch nur in den ersten ~4 Monaten, danach haben jedenfalls der Testzeitraum der mir damals bekannten Studien aufgehört;)
Komplett stoppen ist auch nicht allzu häufig, sie verlangsamen aber das Voranschreiten sehr stark. Bei mir sind in all diesen Jahren die GHE um nur ca 1 cm größer geworden. Hab natürlich keine Ahnung wie es ohne den Mitteln ausschauen würde, vielleicht ja gleich, aber absetzen möchte man sie auch nicht. Zusätzlich gibts auch keine Langzeitstudien :wink:
(del)
2015-06-06, 01:19:32
Naja, etwas gebräunt, Muskeln, mindestens Dreitagebart und Glatze steht imho fast jedem, wenn er zur Glatze gezwungen wird. Wenn man natürlich zu Kategorie Mann gehört: "Dünne Stelzen, kein Arsch in der Hose, Oberarmdurchmesser = Unterarmdurchmesser" ist Glatze wirklich grauenhaft. Deswegen mit Muskelaufbau vorbeugen, wann man merkt, dass es oben langsam dünner wird. ;)
Und auf keinen Fall zwanghaft die Haare drüber kämmen oder nur noch mit Mütze rumlaufen.
Sag mal bist du immer so oberflächlich?
Ist ja schlimm. Wie kommts?
Das Wichtigste: Akzeptiert es!
Ja ne ist klar. Auf der einen Seite rätst du Leuten sie müssen dann aber mit Muskelaufbau etc pp kompensieren (fehlt bloß noch das du zu einer Penisvergrößernden OP rätst) und auf der anderen Seite soll man sich so akzeptieren. Was denn nun?
Benutze seit 8 Jahren Regaine, seit 7 Jahren zusätzlich Finasterid.
Mit 16 hatte ich schon eine "hohe Stirn" mit 18 waren die Geheimratsecken eigentlich schon sichtbar. Hab ansonsten sehr dichtes Haar, wodurch ich diese Stellen immer gut verdecken konnte.
Vemehrtes Haarwachstum bringen diese Mittel eigentlich nur in Ausnahmefällen und wenn dann auch nur in den ersten ~4 Monaten, danach haben jedenfalls der Testzeitraum der mir damals bekannten Studien aufgehört;)
Komplett stoppen ist auch nicht allzu häufig, sie verlangsamen aber das Voranschreiten sehr stark. Bei mir sind in all diesen Jahren die GHE um nur ca 1 cm größer geworden. Hab natürlich keine Ahnung wie es ohne den Mitteln ausschauen würde, vielleicht ja gleich, aber absetzen möchte man sie auch nicht. Zusätzlich gibts auch keine Langzeitstudien :wink:
Das Problem an Finasterid sind die potentiellen Nebenwirkungen.
Ich kann schon verstehen, dass viele das Risiko nicht eingehen möchten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Post-finasteride_syndrome
http://www.pfsfoundation.org/
http://post-finasterid-syndrom.forumprofi.de/ihr-erstes-forum-f2/
00-Schneider
2015-06-06, 03:34:52
Was denn nun?
Man soll das Beste aus sich machen. Dürr und Glatze passt halt imho nicht gut zusammen. Aber jedem das Seine. ;)
Schlammsau
2015-06-06, 11:11:29
Ich sag nur Minoxidil und Finasterid, fahre damit schon seit einigen Jahren sehr gut. Haarausfall gestoppt und sogar Neuwuchs. :)
w0mbat
2015-06-06, 13:06:38
Minox hab ich auch ca. 2 Jahre, ziemlich erfolgreich, genutzt. Hatte eingentlich wieder volles Haar. Aber nach ca. 2 Jahren hat die Wirkung stark nachgelassen, dann hab ich aufgehört. Hab jetzt zwar sehr dünnes Haar, aber ist noch ne Weile zu ner Glatze.
Fin nehm ich nicht, auch wenn es aktuell das einzig wirklich funktionierende Mittel is. Zu viele bekommen inaktives Sperma, Libido Probleme und dergleichen. Lieber Glatze und Pimmel als Haar und nix :D
Aber bei vielen gibt es natürlich auch keine Nebenwirkingen, ist mir nur nicht Wert, ich mach mir schon ne Weile keine Gedanken darüber, vor allem nachdem mein Erfolg bei Frauen mehr geworden ist :D
Lawmachine79
2015-06-07, 02:14:19
TS, hast Du es schon mal mit Dimoxinil versucht? Habe da in einer älteren Fernsehsendung mal beeindruckende Ergebnisse gesehen.
(del)
2015-06-07, 02:45:14
TS, hast Du es schon mal mit Dimoxinil versucht? Habe da in einer älteren Fernsehsendung mal beeindruckende Ergebnisse gesehen.
Ich glaube mit Simpsons Witzen ist dem TS nicht geholfen.
Haarmann
2015-06-07, 13:38:41
Es gibt viele Dinge, die Haarausfall verursachen - nicht nur Hormonreste...
00-Schneider
Und Du findest es also auch richtig, wenn einer fett wie Sau ist, dass er das akzeptiert?
Wenn man Optionen hat, dann darf man diese nutzen imo.
Und es gibt viele Optionen inzwischen - der Busch aufm Kopf wächst vielleicht nicht gleich wien Urwald, aber viele wären schon zufrieden mit dem, was da ist.
00-Schneider
2015-06-07, 13:44:36
Und Du findest es also auch richtig, wenn einer fett wie Sau ist, dass er das akzeptiert?.
Was für ein Vergleich. ;D
Sven77
2015-06-07, 13:46:34
rKzjNzJ-dr4
Haarmann
2015-06-07, 13:48:42
00-Schneider
Wenn der Arzt doch sagt es liegt in den Genen?
Das gibt's nicht nur bei Haarausfall...
Dann akzeptiert mans doch oder? ;)
Oder vielleicht doch nicht?
Die Person, die ein solches Mittel auf den Markt bringt und das bei vernachlässigbaren Nebenwirkungen, wird Instant-€-Milliardär... ;)
Haarmann
2015-06-07, 17:31:16
Gast
Gib mir ne Lösung, wie ich das fehlende Protein P21, warum die auch immer P21 genannt werden, in die kahle Stelle krieg und ich beteilige Dich zu 50% ;).
Vor einiger Zeit war mal zu lesen, dass Forscher die kahlen Stellen untersucht haben und die vollen Stellen. Die Differenz war dieses ominöse P21 (also das noch keiner so ne triviale Sache untersucht hatte zuvor...). Also ist eigentlich alles was fehlt - P21 - oder nicht?
Man würds wohl sehen...
Gast
Gib mir ne Lösung, wie ich das fehlende Protein P21, warum die auch immer P21 genannt werden, in die kahle Stelle krieg und ich beteilige Dich zu 50% ;).
Vor einiger Zeit war mal zu lesen, dass Forscher die kahlen Stellen untersucht haben und die vollen Stellen. Die Differenz war dieses ominöse P21 (also das noch keiner so ne triviale Sache untersucht hatte zuvor...). Also ist eigentlich alles was fehlt - P21 - oder nicht?
Man würds wohl sehen...
Also den Begriff p21 höre ich zum ersten Mal... meine Suche im Alopezie-Forum hat folgendes ergeben: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/272791/?srch=p21#msg_272791
Wobei das tendenziell in eine ähnliche Richtung geht wie Prostaglandin D2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall#Androgenetischer_Haarausfall_.28AGA.29
http://de.wikipedia.org/wiki/Prostaglandin_D2
Was davon letztendlich zutrifft und funktioniert: keine Ahnung. Bei Mäusen klappt das ja immer alles :D
Haarmann
2015-06-19, 20:40:36
Haare machen viel aus - meine Tochter ist jung, aber wird, wegen den Haaren, immer älter geschätzt.
Haare machen eben Leute ...
Gast
Die haben auch mehr Haare ;).
Aber ist definitiv interessant zu sehen, dass es ewig dauerte, bis einer mal nachsah, was denn anders ist mit den Zonen der einst haarigen Kopfhaut und der noch haarigen Kopfhaut.
Ich hätte genau damit angefangen bei einer Analyse...
Und seit Neuem würde ich dieses angeblich bisher entdeckte Lypmhegefäss sehr genau betrachten... ich ahne da einen Zusammenhang.
RoNsOn Xs
2015-06-19, 21:10:54
Haare machen eben Leute ...
Das uneingeschränkt stehen zu lassen ist einfach Soße.
Es gibt viele Gesichter, Prominente wie Normale, die einfach mit ihrem Auftreten und ihrer Art bestechen. Das sind Leute.
Haarmann
2015-06-20, 17:44:07
Es gibt viele Gesichter, Prominente wie Normale, die einfach mit ihrem Auftreten und ihrer Art bestechen. Das sind Leute.
Und deren Art ode Auftreten ändert sich, wenn se Haare haben - oder eben nicht?
Haare machen Leute - oder wilst uns hier wirklich erklären, dass kurhaarige Frauen beliebt sind? ;)
RoNsOn Xs
2015-06-20, 18:08:12
Äh ja? Was ändern Haare an Personality? Also wirklich...
Versuch dir einfach mal weibliche Promis ohne Haare vorzustellen
http://www.nordinho.net/vbull/gallery/files/1/anna.jpg
Rooter
2015-06-20, 18:38:00
http://www.nordinho.net/vbull/gallery/files/1/anna.jpgI'd still hit it... :D
MfG
Rooter
RoNsOn Xs
2015-06-20, 18:52:14
http://www.nordinho.net/vbull/gallery/files/1/anna.jpg
Und weiter? Es geht doch nicht darum ob sie nun sexuell attraktiv wirkt. Sie kann nach wie vor erfolgreich sein und eine Persönlichkeit ausstrahlen.
Nicht zuletzt ging es hier ursprungsmäßig nicht nur um Frauen.
Das Haare Leute machen ist einfach nur bullshit.
Da ist aber schon was dran. Wenn man als Mann das genetische Glück hat eine gute Kopfform zu haben, dann kann das auch ohne Haare bzw. mit einem extremen Kurzhaarschnitt gut aussehen, aber bei den meisten Mitteleuropäern schaut es einfach nur scheiße aus, lässt die Personen deutlich älter und spießiger wirken. Ich muss da immer an Robben denken: Ich hielt den immer für 40 kurz vor dem Ruhestand, bis ich erfahren habe, dass er gerade erst 30 geworden ist :D
Haarmann
2015-06-21, 14:13:45
Äh ja? Was ändern Haare an Personality? Also wirklich...
Meister Proper putzt... mehr nicht.
Du wirst es nicht glauben - viel...
Bunga Bunga Berlusconi... schau Dir die Bilder an. Es ist die gleiche Person und die Glatzenbilder wirken imo neuer - sind die aber nicht.
Schröders Mähne war auch Thema... Farbe oder nicht Farbe - das war die Frage.
Jung, dynamisch und weisse Haare - glaubst dran?
NP - siehe Unten.
Oder mal einfach - Conan der Barbar mit Glatze?
Lyka
Natalie Portman? ;)
Da gehts wirklich bestens mit dem Vergleichen...
Wenn man in sich geht, imo jedenfalls, und sich vorstellte, die gleiche Person, also NP, würde einem auf der Strasse ansprechen, und man erkennt diese natürlich nicht als Star, und zu nem Kaffee einladen... ich wäre bei der Langhaarversion mitgegangen und bei der Platte weit weg gerannt.
Dicker Igel
2015-06-21, 14:58:01
+1
Leute machen eher Haare ^^ (https://www.youtube.com/watch?v=RSMBQRD3yz0)
Radeonator
2015-07-31, 11:21:34
Das beste Mittel gegen wenig Selbstbewustsein...erm, dem geheule wegen wenig Haarpracht, sind zwei dicke Eier zu haben ;)
Ganz ehrlich, Selbstbewußtsein macht einen oft Sexy, selbst wenn der Rest da nicht hinterher kommen sollte.Akzeptier dich erstmal selbst, bevor du das von anderen erwartest!
Wenn es ach so stört kann ja regaine kaufen, das stopt ein wenig den Haarausfall, das hat inzwischen auch Stiftung Wahrentest nachgewiesen (nicht nur die)
Kostet dich dann im Monat ca 60 Euronen und wirkt hauptsächlich im Tonsur Bereich (laut Test)
Ich selbst trage 3-6 mm und Vollbart...wenn die Haare gehen, sag ich leis auf wiedersehen ;)
Korfox
2015-08-03, 11:03:41
Wie war das? Die drei Phasen im Leben des Mannes:
- Jedem Barthaar einen eigenen Namen geben und den Kopf rasieren
- Jedem Sackhaar einen eigenen Namen geben und das Gesicht rasieren
- Jedem Haupthaar einen eigenen Namen geben und...
Ich bin ü30 und habe (toitoitoi) mehr weiße als fehlende Haare (Vorteil der weißen Haare: sie sind deutlich kräftiger, als die 'normalen').
Mit weiß habe ich keine Probleme - aber die andere Entscheidung fiel bei mir auch schon lange: Sollte ich jemals sichtbar Haarausfall bekommen wird der Elektrorasierer fürs Gesicht eben eingemottet und der Nassrasierer bekommt eine zweite Klinge udnw ird ab dann jeden Morgen verwendet. Bin da recht schmerzfrei, auch wenn ich - nicht besonders freiwillig - zum Typ Oberarmumfang = Unterarmumfang und Oberschenkelumfang = dein Daumenumfang gehöre.
Solange wenigstens definierte Muskeln zu sehen sind (und die Schultern breiter sind als bei vielen anderen in meiner Höhe) finde ich das akzeptabel.
Hallo
2015-08-27, 17:06:33
Hab noch alle Haare aufm Kopf...aber weniger als mit 19.
Vor nem Jahr hatte ich nen Rappel und hab mir die Birne komplett rasiert und war erstaunt wie unscheusslich ich aussah. Ein gewisses "I don't give a flying fuck" Denken wirkt offensichtlich Wunder in der Damenwelt...aber vor allem in mir :)
RaumKraehe
2015-08-27, 17:14:49
Glatze rasiert und gut ist.
Wie war noch der Zusammenhang zwischen Testosteron und Haarausfall? :biggrin:
Glatze rasiert und gut ist.
Wie war noch der Zusammenhang zwischen Testosteron und Haarausfall? :biggrin:
genetisch minderwertige Haarwurzeln reagieren empfindlich auf eine normale Testosteron-Konzentration und werden immer kleiner, bis sie irgendwann endgültig absterben.
w0mbat
2015-08-27, 19:27:25
Naja, Glatze muss ja nicht sein, aber sehr kurz eben.
Zu deiner Frage: ein Abbauprodukt von Testosteron setzt sich an den Haarwurzeln an startet eine Miniaturisierung.
Grestorn
2015-08-27, 19:34:06
Zu deiner Frage: ein Abbauprodukt von Testosteron setzt sich an den Haarwurzeln an startet eine Miniaturisierung.
... nur bei entsprechender genetischer Disposition :)
Mit dem Aussehen steht für sie auch viel mehr auf dem Spiel als bei einem Mann.
Warum eigentlich?
Seit wann finden junge Frauen junge Männer mit Haarausfall und Haarkranz attraktiv? Dass es bei älteren Männern irgendwann ganz normal ist, kann ich ja nachvollziehen, aber für einen jungen Mann mit Anfang 20 ist es eine Katastrophe, wenn die Haare stetig dünner werden und die Geheimratsecken immer mächtiger...
Unverheiratet lebt sie bei ihrem Freund, mit jedem verlorenen Härchen wird sie kahler und unattraktiver was dazu führt das sie um ihre bequeme Existenz bangen muss.
Warum muss sie um ihre Existenz bangen? Sie arbeitet doch, oder etwa nicht? Emanzipiert ist sie sicherlich auch und definiert sich nicht einzig über ihr Aussehen...
00-Schneider
2015-08-30, 20:54:21
Auf SPON gibt es eine Doku u.a. mit Frauen die eine Glatze bekommen. Wenn man das ansieht dann kann man es im Ansatz verstehen. Bei uns auf Arbeit sehe ich laufend eine bildhübsche Kollegin, erst durch den Film hab ich plötzlich ihre Dämonen verstanden. Wenn man überlegt mit welchem Aufwand sie ihre "Problemstellen" kaschiert, dann kommt ein Überblick über ihre innere Drama... Das wenige Haar wird auf die betroffene Seite gekämmt damit es gleichmäßiger aussieht. Bräunt sich im Solarium zu Afrikanerin und färbt gleichzeitig die Haare schwarz um den Kontrast zu verkleinern...
Mit dem Aussehen steht für sie auch viel mehr auf dem Spiel als bei einem Mann. Unverheiratet lebt sie bei ihrem Freund, mit jedem verlorenen Härchen wird sie kahler und unattraktiver was dazu führt das sie um ihre bequeme Existenz bangen muss.
Bei Frauen ist es wirklich richtig schlimm, wenn sowas passiert. Macht mich immer traurig, wenn ich hübsche Mädels mit schütteren Ecken im Haar sehe.
Rooter
2015-08-30, 21:22:18
Frauen trifft sowas schlimmer, ja.
Aber ich würde bei dieser Dame z.B. sicher nicht schreiend davonlaufen:
http://ilarge.lisimg.com/image/7646471/968full-alina-süggeler.jpg
MfG
Rooter
MfG
Rooter
Naja, ohne Haare sieht sie aus wie Eminen.
Gibt es sie auch mit Haaren?
bagbear
2015-09-27, 00:14:38
Pantostin (http://www.claras-apotheke.de/pantostin-a826852.html)
Vor dem Schlafen gehen, auf trockene Kopfhaut sprühen... nach einiger Zeit, so ca. nach 2 Wochen fallen die Haare nicht mehr aus und nach ca. 2 Monaten wachsen an haarlosen Stellen sogar wieder Haare ;)
Vor dem Schlafen gehen, auf trockene Kopfhaut sprühen... nach einiger Zeit, so ca. nach 2 Wochen fallen die Haare nicht mehr aus und nach ca. 2 Monaten wachsen an haarlosen Stellen sogar wieder Haare ;)
Das nächste vergebliche Wundermittel? (aka Snake oil)
Was sagt denn das Alopezie-Forum dazu?
QUERSCHLÄGER
2015-09-27, 00:36:41
Natürlich. Dafür ist das Mittelchen ja da.
Korfox
2015-09-27, 08:02:28
Benutzt meine Schwiegermutter anscheinend als Mundwasser... scheint man weiterempfehlen zu können.
bagbear
2015-09-27, 11:57:41
Benutzt meine Schwiegermutter anscheinend als Mundwasser... scheint man weiterempfehlen zu können.
Deine Schwiegermutter sollte sich vorher mal die Packungsbeilage durchlesen, bevor sie es in den Mund nimmt :biggrin:
Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung und Warnhinweise
Welche Vorsichtsmaßnahmen müssen beachtet werden?
Nur zur äußeren Anwendung, nicht in die Augen und auf
Schleimhäute bringen.
MfG
Rooter
Die Dame hat ne sexy Kurzhaarfrisur, kein Haarausfall:smile:
Ich denke Haarausfall ist für Frauen schon katastrophal, für Männer schmerzlich.
Ich habe auch mein volles, braun-schwarzes Haupthaar verloren und leide auch darunter. Viel schlimmer dürfte es aber für Frauen sein.
Ich für meinen Teil (nach vergeblichen Versuchen mit "ReGain"):freak: habe mich mit meinem Schicksal abgefunden und trage 1mm Glatze wie Sir Patrick Stewart aka Picard und der radikale Stil gefällt mir.
Besser so, als sich was vorzumachen. Man(n) wird halt älter. Ein Fifi kommt für mich nicht in Frage. Sieht nur lächerlich aus, weil es jeder erkennt.
RoNsOn Xs
2015-11-17, 16:34:55
Fifi?
Ich hab ne große Narbe im Hinterkopf.
Langsam aber sicher wirds da in der Gegend immer lichter.
Hab mir geschworen, bevor der Hubschrauberlandeplatz kommt, kommen halt alle Haare weg.
Ich liebäugle mit dem Pep Guardiola Look, dann muss ich auch nicht mehr täglich rasieren :D
http://i.imgur.com/jCpfyx6.jpg
Fifi?
Toupet:freak:
Ich hab ne große Narbe im Hinterkopf.
Langsam aber sicher wirds da in der Gegend immer lichter.
Hab mir geschworen, bevor der Hubschrauberlandeplatz kommt, kommen halt alle Haare weg.
Ich liebäugle mit dem Pep Guardiola Look, dann muss ich auch nicht mehr täglich rasieren :D
http://i.imgur.com/jCpfyx6.jpg
Mir gefällt der Guardiola-Look, so trage ich das normalerweise auch. Ab und an wird aber rigoros auf 1mm geschoren. 3 Tage Bart dazu und schon passt´s ;)
Scheixx auf die Narbe. Ich hab eine ganz lange "Narbe" seitlich oben links über der Schläfe und kann mir nicht erklären, woher die kommt! Endeckte ich erst, als die Haare ausgingen.
Bin ich nach der Geburt vom Wickeltisch gefallen?:freak:
Oder kann so etwas auch auf natürliche Art entstehen?
Bin ich eigentlich der einzige, dem dieses "Gut zureden" und "Durchhalteparolen" von Familie und Bekannten extremst auf den Sack geht? Ich habe aktuell einen Alopezie-Schub, Deckhaar dünnt extrem aus, bin deswegen in einem Loch und depri. Aber diese Gutmenschenberuhigungspillen von Familie & Bekannten machen mich noch depressiver....
Ständig dieses:
"Es kommt doch auf den Charakter an und nicht auf Oberflächlichkeiten"
"Haar ist unwichtig. Sieh's doch mal positiv: Du sparst dir den Frisör und Pflege!"
"Eine Frau, die dich wirklich liebt, die bleibt doch nicht an den Haaren hängen..."
Am besten war meine Mutter gestern:
"Mein Mann ist 58 und hat auch keine Haare auf dem Kopf!"
"Ich bin aber 27. Als Du ein 20jähriges Mädel warst, hätte dich da eine Glatze bei deinem Freund gestört?"
"JA aber Du bist doch 27 und gehst auf die 30 zu, da werden Haare zunehmend unwichtiger! Mit steigendem Alter zählen Oberflächlichkeiten immer weniger!"
O_o
Mir gehen diese Beschwichtigungen und dreisten Lügen mittlerweile so extrem auf die Psyche. Können die Leute nicht ehrlich sein und einfach annehmen, dass ich damit ein Problem habe? Mir würde es schon deutlich besser gehen, wenn die Leute akzeptierten, dass ich damit ein Problem habe...
Setipiprant ist übrigens eine interessante Sache. Da setze ich große Hoffnungen drauf:
http://www.kythera.com/products/kyth-105-setipiprant/
http://files.shareholder.com/downloads/AMDA-MFNLA/4023632629x0x817836/4E5AC47A-B9EE-4296-9D97-631C0F6B7C97/KYTH-105_setipiprant_.pdf
https://en.wikipedia.org/wiki/Setipiprant
jxt666
2015-11-23, 15:07:36
Bei hormonell bedingtem Ausfall bringt das in der Tat was, bei erblichen null und nix. Ich habs probiert, nachdem mir meine Mutter das angebracht hat. Bei ihr brachte es was - weil hormonell...
Toupet:freak:
Ich hab eine ganz lange "Narbe" seitlich oben links über der Schläfe und kann mir nicht erklären, woher die kommt! Endeckte ich erst, als die Haare ausgingen.
Bin ich nach der Geburt vom Wickeltisch gefallen?:freak:
Oder kann so etwas auch auf natürliche Art entstehen?
Glaube nicht, dass so was natürlich entstehen kann.
Ich für meinen Teil war im Mutterleib festgewachsen.
Was auch lustig ist, ich hatte früher extrem dichte und fettige Haare.
Jetzt sind sie viel dünner, dafür ist mein Bartwuchs erheblich dichter...
Ex3cut3r
2015-11-23, 16:44:57
Bin 26 und bei fängst auch schon an, so seit 1-2 Jahren, bis jetzt sind es "nur" Geheimratsecken, aber mit der Zeit werde ich wohl wie mein Vater enden -> Halbglatze. Schade als Jugendlicher hatte ich ziemliches volles geiles Haar. :( Naja vlt. später mal Haartransplantation. :freak:
Ash-Zayr
2015-11-24, 09:18:43
Heutzutage, ich bin Betroffener seit Anfang 20, jetzt 44, finde ich vollendete Halbglatze viel besser als Männer mit Geheimratsecken und ansonsten vollem Haar, bzw., dann Tonsur hinten dazu....Geheimratsecken machen irgendwie "deppig"; wirken unmännlich....aber da gibt es viele Facetten...
Thrombo
2021-01-07, 02:28:30
Schön wäre es gewesen ;)
ChaosTM
2021-01-07, 02:34:24
Naja, ohne Haare sieht sie aus wie Eminen.
Gibt es sie auch mit Haaren?
Wirklich schöne Frauen sind auch ohne Haare schön. Ich sag nur Natalie Portman in V.
JackBauer
2021-01-08, 20:14:46
mit meinen 38 lenzen auf dem Buckel bin ich mit meiner Haarpracht relativ zufrieden, ich hab nen komischen Haarausfall, ich hab eigentlich schütteres Haar, kann ich aber ganz gut verdecken mit meinen längeren Haaren, und Geheimratsecken hab ich gar keine, auf einer Ecke verlier ich gar keine Haare, ist noch wie vor 10 Jahren, aber auf der anderen Seite hab ich nen cm verloren, das weiß ich weil direkt unter der Ecke irgend ein Punkt in der Haut ist; sieht auch recht unregelmäßig aus zwischen der linken und rechten Ecke, die würd ich mir mal auffüllen wollen mit ner OP, ich warte aber noch ein paar Jahre
hab mich schon erkundigt, und Sule in der Türkei wäre zZ mein Favourit, der macht DHI und mit meinen paar Haaren zum auffüllen würd das nicht mal 1000 € kosten, glaub ich halt
zumindest werd ich nie eine Vollglatze oder heftige Geheimratsecken kriegen, ich werde genau die Haare bekommen die der Vater meiner Mutter hatte, schütteres Haar einfach^^
hab mich schon erkundigt, und Sule in der Türkei wäre zZ mein Favourit, der macht DHI und mit meinen paar Haaren zum auffüllen würd das nicht mal 1000 € kosten, glaub ich halt
https://www.haartransplantation-tuerkei.com/ratgeber/dhi-haartransplantation
Klassische FUE tut es auch. Wenn es günstig und gut sein soll: Demirsoy 1,25€/graft. Ansonsten sind die hochpreisigen Kandidaten wie HLC (Dr. Özgür), Koray Erdogan, Keser usw. empfehlenswert...
MAX|HASS
2021-03-18, 19:05:21
Da hier auch schon wieder mindestens 3 von der ach so tollen Haartransplantion geredet haben, sei mal ein Bild von Wayne Rooney in den Faden geworfen, wie der jetzt mittlerweile nach zehn Jahren und mehreren Operationen wieder aussah in 2020.
https://www.thesun.co.uk/sport/football/11776473/wayne-rooney-hair-beard-derby-football/
Und sieht es bei anderen wie zB. dem Willi besser aus?
https://www.tz.de/stars/willi-herren-jasmin-trennung-tv-paar-instagram-statement-90226472.html
Besser als nichts, hier paßt der Spruch wie die Faust aufs Auge.
Beim Lindner sieht es etwas besser aus, weil der alles nach vorne kämmt. Dicht ist es dennoch nicht und auch hier nur ne Frage der Zeit, bis wiederholt werden muß.
https://www.shz.de/deutschland-welt/politik/fdp-chef-christian-lindner-vom-wunderjungen-zum-sorgenkind-id27430792.html
https://www.merkur.de/politik/fdp-chef-christian-lindner-seltenes-privates-paar-selfie-mit-freundin-franca-lehfeldt-zr-10062472.html
Ihr googelt immer nur, die ersten 279000 Treffer sind hübsch aufgemachte Seiten, kommen Sie zu uns, Türkei, Budapest, alles gut und ne Tasse Tee gibt es auch dazu. Ergebnisse mal überprüfen? Nö, die Hochglanzbilder sprechen ja für sich.
Das ganze Internet ist voll von stereotyper Gülle.
1. Mach' Transplantation, Frauen wollen keine Glatze. Kommt gerne von Leuten, die ihren M2 im passenden Beitrag posten, die leben sowieso in einer Selbstbeweihräucherungswelt, wo es nur oben und unten gibt und die wollen immer ganz oben sein oder sich ganz oben fühlen, anstatt der dummen F**** (sorry) zu sagen, du kannst nichts mit mir anfangen wegen meiner nicht mehr vollen Haare? Scher dich zum Teufel!
2. Rasier' ab. Aber parallel sofort Bart wachsen lassen. Und nicht vergessen, ab jetzt ist Fitnessstudio Pflicht, Glatze ohne Muskeln = Lauch, nie wieder ne Frau. Nur dummes Gelaber von hirnlosen Deppen.
Ja, auch ich habe schon mit 20 in unserer Disco gestanden und zu einem Kumpel rübergeguckt und gedacht, mh, wenn ich jetzt er wäre und mit 23 nur noch an den Seiten Haare hätte.. (war bei ihm wirklich so). Konnte ich mir nicht vorstellen. Ihn allerdings kannte man nur so.
Ja, auch mir hat meine damalige Lebensgefährtin zehn Jahre später in der Sonne auf der Terasse gesagt, vorne rechts ist dein Haar etwas lichter, du kriegst glaube ich mal ne Glatze. Hätte damals ne Waffe auf dem Tisch gelegen, ich hätte mich erschossen, während sie meine Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Zumal da alles dicht war, aber an einer Stelle schien die Sonne etwas durch.
Heute, nochmal 15 Jahre später ist es wirklich dünner geworden, deckt aber noch normal gut. Allerdings, wenn der Friseur dran war, sieht man schon gebräunte Kopfhaut, da ist den ganzen Sommer über also schon ordentlich was durchgekommen, was mir bei 1,90m und 80er-Jahre-Spiegel auf Brusthöhe alltags nie auffällt. Juckt es mich noch? Nicht mehr so wirklich, im Gegenteil, bin irgendwie auch froh, jetzt nach 30 Jahren nicht mehr immer als Beautyqueen durch die Gegend rennen zu müssen (andere Macke von mir, habe immer schnell Anschluß gefunden). Vielleicht verfalle ich nochmal in eine Depression, wenn es wirklich in zwei, drei Jahren soweit ist, mal raspelkurz machen zu müssen, aber im Moment überwiegt eher die Freude, auch irgendwie loslassen zu können. Zu altern einfach, sich diesem ganzen oberflächlichen Scheiß der vergangenen Jahrzehnte einfach zu entledigen. Mir ist es scheißegal, ob 1/3 aller Frauen von einer Sekunde auf die andere dann nichts mehr mit mir anfangen können, zur Hölle. Sollen andere für die Schlampen ihre Geldbörse öffnen. Und vielleicht erschieße ich mich ja doch, weil ich ohne Haare aussehe wie dieser Georg Schnurre oder wie der heißt von der ct, aber bis dahin.. immer cool bleiben. Ihr Pussys.
00-Schneider
2021-03-18, 20:11:02
cool story bro
MAX|HASS
2021-03-18, 20:42:43
Schon scheiße, wenn man hier drin so oft und lange abhängt, das man selbst zu Kram seinen belanglosen Sülz postet, der einen inhaltlich nicht mal tangiert. Oder? Husch, husch, da sind noch ein paar Beiträge, die du durchforsten kannst.
x-force
2021-03-19, 09:43:15
alles ne frage des geldes... man staune, oder lache über elon ;)
Bei Haartransplantation kommt es weniger aufs Geld, als auf die Planung und Kompatibilität an! Die Wahl des richtigen Arztes ist ebenfalls von großer Bedeutung. (und nicht alle sind überteuert. Demirsoy nimmt z.B. nur 1,25€/graft und liefert solide Arbeit ab. Siehe Forenberichte auf z.b. Alopezie.de und Hairlosstalk)
Letzten Endes verschiebst Du ja Haar vom Hinterkopf auf die kahlen Stellen vorne. Wer z.B. unter retrograder Alopezie leidet oder gar diffuse Alopezie "hat", der ist ein schlechter HT-Kandidat.
Gleiches gilt für Leute, welche bis NW7 / NW8 abglatzen würden...
Generell gilt aber: Erst einmal BIG 3 ausprobieren...
Haarmann
2021-03-19, 14:06:52
MfG
Rooter
Ich auch nicht ...
Wenn ich schreie, kann ich weniger gut atmen und das senkte meine Geschwindigkeit ;).
In meiner Generation ist das ein totales NoGo
Absolut schlimmer denn Alles sozusagen.
MAX|HASS
2021-03-19, 16:31:13
Wie du vielleicht gesehen hast, dürften bei meinen drei Beispielen oben (bis auf den Herren vielleicht) Lindner und vor allem Rooney genug Geld haben, um sich ordentliche Ärzte und die OP zu leisten. Ich habe die ja nicht gepostet, weil denen die Haare ausgehen, sondern weil die alle schon operiert worden sind. Vielleicht wird auch der Musk irgendwann nachbessern müssen, aber, und da hast du vielleicht eher recht, der wird es zeitnah machen, sodaß die Öffentlichkeit davon eher weniger mitbekommt.
Wie gesagt, wenn es mich wirklich mit 25 getroffen hätte, hätte ich vielleicht mal drüber nachgedacht, aber 20 Jahre später? Oder wenn ich in der Öffentlichkeit stehen würde, glaube kaum, daß ich als Bauarbeiter Bock hätte, x tausend € für ne neue Decke auszugeben.
In meiner Generation ist das ein totales NoGo
Absolut schlimmer denn Alles sozusagen.
Dann mußt du ja Jahrgang 1955 sein, in dem Dreh rum..
Übrigens ist die Tante hier völlig fehl am Platz, da buzz cut und kein fliehendes Haupthaar. Was hat die Tante hier im Faden verloren? Ihre Haare jedenfalls nicht.
Wie gesagt, wenn es mich wirklich mit 25 getroffen hätte, hätte ich vielleicht mal drüber nachgedacht, aber 20 Jahre später?
;D
Ich wäre froh gewesen, wenn es mich mit 25 getroffen hätte... bei mir fing es mit 19 an! In diesem jungen Alter = Game Over.
MAX|HASS
2021-03-20, 01:05:20
Mit 19 hat es angefangen heißt ja nicht, daß du mit 19 schon wie Calimero rumgelaufen bist oder war da schon nichts mehr? Bei jungen Leuten (siehe mein Beispiel weiter oben bei meinem alten Freund von anno dazumal) finde ich es auch nicht weiter wild irgendwie. Man trägt Sneaker, halbwegs moderne Klamotten und man sieht auch ohne Haare immer noch jung aus. Ich finde es erst ab einem gewissen Alter "schlimm", weil du dich eh schon zu einem äußerlichen Erwachsenen entwickelt hast und dann rauben dir fehlende Haare irgendwie gleich nochmal ein paar Jahre (es sei denn, man ist sportlich-schlank geblieben, wirkt agil, so'n Pep-Typ eben, den kann ich mir als haarlosen Fettsack auch nicht vorstellen).
Meine Kollegin hatte mal zu mir gesagt, es kommt auf das Gesicht an. Hast du eine Hackfresse, nützen dir auch die Haare nichts. Und wenn die gegangen sind, kannst du mit hübschem Gesicht immer noch anziehend wirken, was als Frau ohne dieses Problem natürlich leicht gesagt ist, aber der Kern stimmt schon ein bisschen. Ich hatte eben zu diesem Thema aufm Stern gesucht, da war vor zwei oder drei Wochen ein Artikel (leider hinter der Schranke), der folgenden Inhalt ungefähr hatte: Mädchen im Vereinsheim(?) hinter der Theke, unter den Fußballern war ein Junge, der durch irgendeine Krankheit absolut keine Haare mehr hatte, also auch keine Augenbrauen etc. Von ihr entferntes Gegröle, Gelächter aus der Kabine, wie man das so wahrnimmt. Er sollte dann wohl Bier holen.
Der Teaser des Artikels war sinngemäß so: Sie hatte die ganze Zeit ein unheimlich symphatisches Lachen gehört, als er sich auf dem Weg machte, um Bier zu holen. Als er um die Ecke biegt, hat sie seine fehlenden Haare nicht wahrgenommen bzw. nicht dran gestört. Aus dem einfachen Grund: zu diesem Zeitpunkt war sie schon längst verliebt in ihn.
Das gibt es auch, daß ein Merkmal alles andere überspielt. War leider zu faul, mich anzumelden, hätte ich zu gerne mal gelesen die Geschichte. Vielleicht war es auch Focus oder Spiegel, muß ich morgen nochmal gucken. Aber das ist wahrscheinlich nur in der Jugend möglich. Mir ist jedenfalls speziell darauf bezogen kein Fall bekannt, wo eine 45jährige sich in einen gleichaltrigen Mann verliebt, von dem sie bisher nur sein Lachen und seine Albereien gehört hat :biggrin:.
**edit: Habe vergessen, auf dieses game over einzugehen. Was bedeutete das konkret?
Haarmann
2021-03-20, 10:18:09
MAX|HASS
Nur 70er Jahre ;)
Aber das geht echt ned - da wärst in der Jugendzeit schon als "Schwuchtel" verschrien gewesen, wenn sowas wie ne "Klobürste" gehabt hättest für länger. Und dann diese Version? Nä ... das ging echt nicht.
Kurze Haare waren damals Bubikopf, was einiges mehr an Matte ist für Frauchen, aber nichtmals das ging durch hiesig.
Wenn man mit 19 aussieht wie ne Eierschale auf der Rübe, das denke ich ist Calimero doch - shit. Fliegenlandepiste ging echt auch nicht durch ... damals war man dadurch glaubs echt derb drauf - dafür wurde Vokuhila ja durchgewunken - auch nicht unbedingt ein "Augenschmaus" oder?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.