PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchlight - Hack&Slay im Stile von Mythos :)


Seiten : 1 [2] 3

JoergH
2009-11-06, 12:46:08
Also das Spiel ist ganz nett.
Nicht der Burner, aber für 16 Euro wirklich klasse.

Ich habs 6 Stunden gespielt, jetzt ist die Luft raus... ist mir ein bischen zu langweilig (wenig Abwechselung).

Aber für 16 Euro 6 Stunden Unterhaltung ist schon gut...

Evt. guck ich mir heute Abend mal die Mods an... vielleicht find ich da was interessantes.

Nedo
2009-11-06, 13:35:57
Sieh ich das also richtig, dass der Steam-Patch noch nicht draußen ist?

Klasse X-D

DrFreaK666
2009-11-06, 13:53:37
Also das Spiel ist ganz nett.
Nicht der Burner, aber für 16 Euro wirklich klasse.

Ich habs 6 Stunden gespielt, jetzt ist die Luft raus... ist mir ein bischen zu langweilig (wenig Abwechselung).

Aber für 16 Euro 6 Stunden Unterhaltung ist schon gut...

Evt. guck ich mir heute Abend mal die Mods an... vielleicht find ich da was interessantes.

Nach so wenigen Tagen wirst du noch keine guten Mods finden.
Das große Problem bei TL ist, dass man schon alle Möglichkeiten am Anfang hat.
Bei D2 kam der Horadrim-Würfel erst ab dem zweiten Akt.
Man konnte nur ein Gegenstand von Charsi aufwerten lassen etc...
Bei TL hätte man diese Möglichkeiten auch erst häppchenweise anbieten sollen

pXe
2009-11-06, 23:26:10
Sieh ich das also richtig, dass der Steam-Patch noch nicht draußen ist?

Klasse X-D

Der wurde gerade veröffentlicht auf Steam.

Toll, mit dem Patch kann man keine Auflösung mehr im Spiel einstellen, die höher als die
Desktop Auflösung ist... kaputt gepatcht!.

Also auf dem nächsten Patch warten, damit ich spielen kann...


pXe

Nedo
2009-11-07, 19:23:57
Der wurde gerade veröffentlicht auf Steam.

Toll, mit dem Patch kann man keine Auflösung mehr im Spiel einstellen, die höher als die
Desktop Auflösung ist... kaputt gepatcht!.

Also auf dem nächsten Patch warten, damit ich spielen kann...


pXe
Mmh, war bei mir schon vorher so, fand ich jetzt nicht sonderliche schlimm bei einem TFT Oo.

Gibts nen Changelog?

mobius
2009-11-08, 14:24:52
So habs mir auch gegönnt. Aber warum sollte man sich das Game über Steam holen, wenn es das direkt auf der HP billiger gibt? Für 13,xx Euro wirklich ein geniales Spiel. Hoffe das sie mit dem Geld einen richtig guten MMO Part bauen. Dafür zahl ich dann direkt nochmal, wenn sie ihn noch was aufbohren (mehr Klassen, Skill-Synergien etc.).

Guest83
2009-11-08, 14:49:35
So habs mir auch gegönnt. Aber warum sollte man sich das Game über Steam holen, wenn es das direkt auf der HP billiger gibt?
Weil viele einfach ihre Games an einem zentralen Ort haben und die Steam-Features (Auto-Updating, Ingame-Communtiy, etc.) genießen möchten. Wenn denen das die zwei Euro zusätzlich wert ist, dann ist das doch okay?! Jeder soll es kaufen wo er mag, hauptsache es wird gekauft und nicht raubkopiert.


Apropos Steam, zahlreiche Valve-Mitarbeiter haben wohl Gefallen an dem Spiel gefunden und präsentieren ihre Charaktere in einer Steam Update News, gleich der erste übrigens vom Storywriter von Half-Life 1 und 2, Marc Laidlaw: http://cdn.store.steampowered.com/message/18174460884687710/

K4mPFwUr$t
2009-11-08, 17:26:15
so habe die aktuelle demo gespielt, die ja leider durch ein zeitlimit gebunden ist :(

und da hat mein alchemistenheini gerade so abgerockt mit seinem netten kettenblitz :freak:

kann man torchlight eigentlich im laden kaufen oder nur via HP und paypal?

w0mbat
2009-11-08, 17:32:36
Via HP, Steam & Co. und bald auch im Laden.

K4mPFwUr$t
2009-11-08, 17:37:02
dann warte ich mal auf die laden version, will was festes in den händen halten.

Guest83
2009-11-08, 18:06:30
dann warte ich mal auf die laden version, will was festes in den händen halten.
Wird aber teurer und die Entwickler erhalten von deinen 20 Euro, die du ausgibst, vielleicht 1-2 Euro an Gewinn, den Rest frisst Publisher und der Handel. Wenn du es direkt auf der Entwicklerseite oder über Steam kaufst, bekommen sie ein vielfaches davon.

K4mPFwUr$t
2009-11-08, 18:09:11
die steamversion will ich mir nicht antuen, da eher über die dev hp.
naja mal schauen.

Fusion_Power
2009-11-08, 21:51:02
Wie kann man denn das Game legal erwerben, wenn man keine Kreditkarte hat? Hab auch kein "Steam" oder ähnliches und AFAIK braucht man auch bei PayPal ne Kreditkarte oder?
Hat bei den AMIs eigentlich jedes Baby ne Kreditkarte oder wie kaufen da die Minderjährigen die Games mit so einer Zahlungsweise?

gr@fz@hL
2009-11-08, 22:01:21
afaik kannst bei Steam auch per paypal bezahlen. Und ja, in den USA wirst du mit Kreditkarte geboren ;).

Guest83
2009-11-08, 22:03:54
Wie kann man denn das Game legal erwerben, wenn man keine Kreditkarte hat? Hab auch kein "Steam" oder ähnliches und AFAIK braucht man auch bei PayPal ne Kreditkarte oder?
Steam kannst du dir einfach kostenlos runterladen und einen Account erstellen. Und dann kannst damit über Paypal oder mittels ClilckandBuy bezahlen. (Letzteres bevorzuge ich). Einfach bei C&B einen Account machen, Kontodaten angeben und die buchen das dann per Bankeinzug davon ab. Spielen kannst aber sofort nach dem Kauf.

klumy
2009-11-08, 22:19:01
Wie lange ist denn die Spielzeit von Torchlight. Habe die Demo eben gespielt und habe Lust auf mehr bekommen.

K4mPFwUr$t
2009-11-08, 22:25:46
soll angeblich 10-20 stunden sein.
aber das wird bei mir sicher nicht reichen. titan quest hatte ich bestimmt auch schon 30 mal durch gespielt, wenn nicht mehr :freak:

Aquaschaf
2009-11-08, 22:33:51
Wie lange ist denn die Spielzeit von Torchlight. Habe die Demo eben gespielt und habe Lust auf mehr bekommen.

Auf "very hard" habe ich als Vanquisher etwa 20 Stunden gebraucht, und war am Ende knapp über Level 30. Das Dungeon des Hauptquests hat 35 Levels und im letzten Viertel zieht der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum eher gemütlichen Einstieg ziemlich an. Es gibt noch einen quasi endlosen Dungeon in dem man weiterleveln kann, aber die Skills und Items sind nicht dermaßen abwechslungsreich dass man dort viel zusätzliche Zeit verbringt (außer man muss zwanghaft einen Charakter auf Level 100 bringen). Ein Wiederspielwert ergibt sich mehr dadurch irgendwann eine der anderen beiden Klassen auszuprobieren.

Mystery
2009-11-08, 22:43:42
Habe auf "Hard" einen Vanquisher durchgespielt und relativ ausführlich gespielt, Level komplett leergefegt und Sidequests in Zusatzleveln gemacht wenn sie verfügbar waren. Am Ende war ich Level34 und hatte knapp 14 Stunden Spielzeit.
Wiederspielwert ist durchaus vorhanden, zwei weitere Klassen und der Endlosdungeon warten noch. Für die ~14€ die ich gezahlt habe auf alle Fälle ein sehr guter Deal!

lilgefo~
2009-11-08, 22:50:21
Schade, dass Torchlight kein Tower Defense Spiel ist die Grafik passt voll dazu find ich. :tongue:

Kampf-Sushi
2009-11-09, 00:13:54
Auf "very hard" habe ich als Vanquisher etwa 20 Stunden gebraucht, und war am Ende knapp über Level 30. Das Dungeon des Hauptquests hat 35 Levels und im letzten Viertel zieht der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum eher gemütlichen Einstieg ziemlich an. Es gibt noch einen quasi endlosen Dungeon in dem man weiterleveln kann, aber die Skills und Items sind nicht dermaßen abwechslungsreich dass man dort viel zusätzliche Zeit verbringt (außer man muss zwanghaft einen Charakter auf Level 100 bringen). Ein Wiederspielwert ergibt sich mehr dadurch irgendwann eine der anderen beiden Klassen auszuprobieren.
Würd ich auch so etwa einschätzen von der Spielzeit auch wenn ich noch nicht durch bin :-) Wird nach 8 Stunden Spielzeit langsam eintönig muss ich sagen.

Kann es sein dass die Charaktere unterschiedliceh Ausrüstungsgegenstände finden? Besonders bei den Handschuhen, Helmen und Rüstungen fällt mir das sehr auf. Die Jägerin findet anfangs Damenhandschuhe, der Alchemist findet seine komischen Zauberhandschuhe und der Barbar eher Männliches Equipment.

Es gibt übrigens zwei Truhen. Eine davon ist dafür da dass die Charaktere Items tauschen können.

DrFreaK666
2009-11-09, 06:18:14
Würd ich auch so etwa einschätzen von der Spielzeit auch wenn ich noch nicht durch bin :-) Wird nach 8 Stunden Spielzeit langsam eintönig muss ich sagen.

Kann es sein dass die Charaktere unterschiedliceh Ausrüstungsgegenstände finden? Besonders bei den Handschuhen, Helmen und Rüstungen fällt mir das sehr auf. Die Jägerin findet anfangs Damenhandschuhe, der Alchemist findet seine komischen Zauberhandschuhe und der Barbar eher Männliches Equipment.

Es gibt übrigens zwei Truhen. Eine davon ist dafür da dass die Charaktere Items tauschen können.

Es ist das selbe Equipment, es sieht nur anders aus.
Wie würde die Jägerin mit übergroßen Handschuhen aussehen?? :wink:

EL_Mariachi
2009-11-09, 14:28:27
Wird aber teurer und die Entwickler erhalten von deinen 20 Euro, die du ausgibst, vielleicht 1-2 Euro an Gewinn, den Rest frisst Publisher und der Handel. Wenn du es direkt auf der Entwicklerseite oder über Steam kaufst, bekommen sie ein vielfaches davon.

Steam ist also kein Publisher(Plattform) und bietet diesen Service also umsonst an? ;)
http://winfuture.de/news,50499.html


.

Guest83
2009-11-09, 15:17:54
Steam ist also kein Publisher(Plattform) und bietet diesen Service also umsonst an? ;)
http://winfuture.de/news,50499.html.
Nein, Steam ist kein Publisher. Und gratis angeboten wird Steamworks, wenn man ein Spiel über Steam verkauft, erhält Valve natürlich einen Anteil daran. Ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass das gesamte Geld an die Entwickler geht. Nur ist es eben ein sehr großer Teil des Geldes, während bei einem Retail-Verkauf der Entwickler kaum etwas davon sieht, weil es dort einen Publisher gibt, der gerade bei so kleinen, risikoreichen Spielen einen hohen Anteil verlangt + den Einzelhandel noch dazu.

Die Torchlight-Entwickler haben wohl kaum zum Spaß im eigenen Forum dazu geraten zur Steam-Version zu greifen, wenn sie nicht glücklich mit dem Anteil wären, den sie bekommen haben und sie auch einfach auf ihre eigene Verkaufsseite verweisen hätten können.


Und bevor du den Lügen von Randy Pitchford glaubst, solltest du dir lieber ansehen, was die Indie-Entwickler sagen, die der Gearbox-CEO glaubt zu verteidigen:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7298 (Besonders empfehlenswert!)
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7288
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7304

K4mPFwUr$t
2009-11-09, 15:24:46
habe es mir heute morgen über die seite gekauft.

hab jetzt meinen alchy auf lvl16 und probier nunmal diese schießwütige tussi :freak:

EL_Mariachi
2009-11-09, 15:51:33
Nein, Steam ist kein Publisher. Und gratis angeboten wird Steamworks, wenn man ein Spiel über Steam verkauft, erhält Valve natürlich einen Anteil daran.

mhmm und wie hoch ist der Anteil, den Valve einstreicht?

.

FOE
2009-11-10, 09:25:35
Hallo!

Da hier mal nach dem "Changelog" gefragt wurde ...

» Runic Patch - Vendor updates (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=24&t=2030)

In diesen Thema ist es nachzulesen und dort ist auch ersichtlich welcher Anbieter schon die neue Version 1.2 (die sich im Hauptmenü aber fälschlicher Weise als v1.11 meldet!) zum Download hat!

Man muss ja leider die neue Version auch neu Installieren, also zuerst die alte Version Deinstallieren (Vorsicht: Man muss da extra Auswählen (bzw. Abwählen), dass die Spielstände usw. erhalten bleiben - also ev. vorher "händisch" Sichern, zur Sicherheit)!

K4mPFwUr$t
2009-11-10, 15:16:07
bin gerade beim lord elric angekommen, was der an schaden raushaut geht ja mal garnicht :freak:

Nedo
2009-11-10, 20:11:35
Das Update saugt ;(

Mein dauerhaft verwandelter Feuerhund ist wieder normal :(

kleeBa
2009-11-11, 11:16:30
Editor ist da (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=6&t=5940)

Aquaschaf
2009-11-11, 12:24:05
mhmm und wie hoch ist der Anteil, den Valve einstreicht?

Das wird individuell für jedes Spiel ausgehandelt.

Ice-Kraem
2009-11-11, 20:36:43
ist eine deutsche version angekündigt??

K4mPFwUr$t
2009-11-11, 22:22:00
nein nicht das ich wüsste.
jedenfalls gibt es einen mod der das gröbste übersetzt ins deutsche.
nennt sich fackelschein in der version 1.1

Guest83
2009-11-11, 22:33:11
mhmm und wie hoch ist der Anteil, den Valve einstreicht?
Das wird unter NDA ausverhandelt. Wird aber wohl so um die 30 Prozent liegen. Andere Indie-Entwickler sind jedenfalls sehr zufrieden damit: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7298

Grey
2009-11-11, 23:01:19
Das wird unter NDA ausverhandelt. Wird aber wohl so um die 30 Prozent liegen. Andere Indie-Entwickler sind jedenfalls sehr zufrieden damit: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7298

Eigentlich ist so ziemlich jeder Indie-Entwickler verdammt froh über Steam, denn erst seit dem Boom die Dinge auch via Steam zu veröffentlichen, erfreuen sich die Entwickler über die Masse an Käufern.

Es gab vor 10 Jahren auch schon Indie-Spiele, aber damals war es absoluter Underground, den man mit gut Glück Monate später auf irgendwelchen Heft-CDs gefunden hat.


Daher finde ich es immer wider zum Kopf schütteln, wenn hier diverse Leute es extra nicht über Steam kaufen, sondern von der Alternative von der sie nicht mal wüssten, gäbe es Steam nicht.

Hucke
2009-11-11, 23:26:10
Eigentlich ist so ziemlich jeder Indie-Entwickler verdammt froh über Steam, denn erst seit dem Boom die Dinge auch via Steam zu veröffentlichen, erfreuen sich die Entwickler über die Masse an Käufern.

Es gab vor 10 Jahren auch schon Indie-Spiele, aber damals war es absoluter Underground, den man mit gut Glück Monate später auf irgendwelchen Heft-CDs gefunden hat.


Daher finde ich es immer wider zum Kopf schütteln, wenn hier diverse Leute es extra nicht über Steam kaufen, sondern von der Alternative von der sie nicht mal wüssten, gäbe es Steam nicht.

Wenn ich die Wahl hab es bei Steam zu kaufen oder direkt beim Entwickler, dann wähle ich doch gern den Entwickler. Für Independed Studios ist Steam mit Sicherheit nicht schlecht, aber all die anderen Portalanbieter sind ja auch noch da. Und der direkte Kauf sollte etwas mehr in die Kassen der Entwickler spülen. Schließlich haben sie das Spiel gebastelt und nicht Valve.

Und ich möchte auch nicht einen einzigen Anbieter wie Steam haben, der quasi alle Spiele unter einem Dach vereint. Die Preise bei Steam sind jetzt schon oft eine wahre Frechheit. Und vom nervigen Jugendschutz, für den Valve natürlich nur indirekt was kann, möchte ich auch nix hören. Lang leben kleine Anbieter denen das noch völlig wurscht ist.

FOE
2009-11-12, 08:58:13
Hallo,

ist eine deutsche version angekündigt??
nein nicht das ich wüsste.
Bez. nicht Direkt! Es gibt aber eine Aussage, das die "boxed" Versionen - die Anfang 2010 kommen sollten - vielleicht auch "lokalisiert" sind!?!

Siehe bei der FAQ (http://www.torchlightgame.com/faq/#faq22) ...

jedenfalls gibt es einen mod der das gröbste übersetzt ins deutsche.
nennt sich fackelschein in der version 1.1
Gibt's hier Fackelschein - Torchlight in German / Torchlight in Deutsch (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=2560) und läuft auch mit der "neuen" Version!

Und da nun der Editor (siehe Beitrag von Sterni (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7653096#post7653096)) draußen ist, könnte es auch in Bälde u.U. eine volle DE-Version geben!?!

BTW, hier (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=141) sind "gute" Mods/Tools mal zusammen getragen worden ...

msilver
2009-11-12, 09:03:58
die fackelschein mod hat zwar das menü eingedeutscht, aber das wichtige, die gespräche, leider nicht.

FOE
2009-11-12, 09:10:59
die fackelschein mod hat zwar das menü eingedeutscht, aber das wichtige, die gespräche, leider nicht.
Weil dies - Angeblich?!? - erst mit dem Editor möglich ist und den gibt's ja erst seit ein paar Tagen ...

kleeBa
2009-11-12, 10:11:01
Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine deutsche Version geben,zumindest auf Fanbasis.Die haben ja nur auf den Editor gewartet um auch komplett übersetzen zu können.
Wobei man Storymäßig ja eigentlich nix verpasst. :D

msilver
2009-11-12, 10:22:05
naja, bin im englischen nur nen typ der das hier und da eben mithört, liest, aber nie gelernt hat.

ich will schon komplett verstehen was passiert, auch wenns minimal ist, kanns einen im kopf die fantasie anregen.

mobius
2009-11-12, 16:38:09
Gibt es eine Möglichkeit den Cheater Status wieder wegzubekommen? Ich finde das eine Frechheit das ich meinen Shared Stash mit meinem Mainchar verloren hab, nur weil in der Skillbeschreibung nichts davon steht das Shadow Armor und der Parry Passiv Skill nicht stacken und ich mir so meine 5 Skillpunkte wiederholen musste.
Googletreffer zu Torchlight kann man echt zu 99% in die Tonne treten.

K4mPFwUr$t
2009-11-12, 18:06:48
mein alchy ist nun 25 auf hart.
mit insgesamt +55 crit +200% critdmg geht der mehr als gut ab.
da fallen sogar die dicken bosse mit extra viel hp durch die ember lanze wie die fliegen X-D

FOE
2009-11-13, 09:27:43
Gibt es eine Möglichkeit den Cheater Status wieder wegzubekommen? Ich finde das eine Frechheit das ich meinen Shared Stash mit meinem Mainchar verloren hab, ...
Ev. könnte Dir dies hier Torchlight Savegame Analyse (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=166) ...

... nur weil in der Skillbeschreibung nichts davon steht das Shadow Armor und der Parry Passiv Skill nicht stacken und ich mir so meine 5 Skillpunkte wiederholen musste.
Hmm, wie hast Du die Skillpunkte den Resetet?!? Mit den Respec Mod (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=2132) geht's ja, ohne als "Cheater" gebrandmarkt zu werden ... allgerdings wird damit die "komplette" Skillung auf "0" gesetzt und man muss alle Punkte neu vergeben!?!

Googletreffer zu Torchlight kann man echt zu 99% in die Tonne treten.
Tja, ich kann - außer hier natürlich ;) - noch folgende Foren empfehlen ...

» Runic Games Forum (http://forums.runicgames.com/index.php) [EN]
» Forum - The Original Runic Games Fansite (http://www.runicgamesfansite.com/rgfforums/) [EN]
» Torchlight Source Forum (http://torchlight.4fansites.de/forum/) [DE] ( http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif )

K4mPFwUr$t
2009-11-14, 14:22:38
es gibt schon wirklich ein paar nette mods. z.b. einen womit die verkaufspreise angeglichen werden, so das man auch an etwas gold fürs pimpen rankommt :freak:

auf beiden waffen habe ich alleine schon insgesamt +40crit :freak:
gesamtcrit müsste so bei fast 80 liegen :freak:

Sindri
2009-11-14, 15:37:32
es gibt schon wirklich ein paar nette mods. z.b. einen womit die verkaufspreise angeglichen werden, so das man auch an etwas gold fürs pimpen rankommt :freak:

auf beiden waffen habe ich alleine schon insgesamt +40crit :freak:
gesamtcrit müsste so bei fast 80 liegen :freak:

Siehst du wenn du im Charakter-Menü mit der Maus auf dein physischen Schaden(Schwert) zeigst ;)

K4mPFwUr$t
2009-11-14, 20:43:19
@sindri
nicht umbedingt, leider gibts keine statsübersicht :(

habe jeweils zwei epic wands mit je +20 critical hit und +10% crit dmg.
durch den critskill bekommt man auch nochmal +10 crit hit und +120% crit dmg zusammen.
halt von den anderen werten der items zusammengerechnet wieviel der bonus ist.

diese spielweise kann ich nur empfehlen, auch wenn die itemwahl sehr beschränkt ist.
das ist der perfekte schadensbooster, kritchance steigern (ab ~50 crit hit ist jeder treffer ein krit) und dem critdmg.

dadurch komme ich teilweise auf 13k crit :freak:

Sindri
2009-11-14, 22:46:46
@sindri
nicht umbedingt, leider gibts keine statsübersicht :(

habe jeweils zwei epic wands mit je +20 critical hit und +10% crit dmg.
durch den critskill bekommt man auch nochmal +10 crit hit und +120% crit dmg zusammen.
halt von den anderen werten der items zusammengerechnet wieviel der bonus ist.

diese spielweise kann ich nur empfehlen, auch wenn die itemwahl sehr beschränkt ist.
das ist der perfekte schadensbooster, kritchance steigern (ab ~50 crit hit ist jeder treffer ein krit) und dem critdmg.

dadurch komme ich teilweise auf 13k crit :freak:

Reden wir an einander vorbei? :confused:
http://img252.imageshack.us/img252/2184/59062623.th.jpg (http://img252.imageshack.us/i/59062623.jpg/)

Lyka
2009-11-15, 00:05:20
übrigens nur so: ich finde es sehr schön, dass man nach dem Spielen der Demo (und deren Löschen) bei Erwerb (und Neurunterladen) dort weiterspielen kann, wo man aufgehört hat =)

K4mPFwUr$t
2009-11-15, 11:15:58
@sindri
ja haben wir, ich komme mit gut +80crit auf 74% critchance.
gefühlt sind es aber eher 95% critchance so oft wie ich critical strike lese.

Kampf-Sushi
2009-11-15, 11:49:51
Wie versorgt ihr euch eigentlich mit Mana? Ich bin Level 35, hab nichtmal 300 Mana und benutze Emberstrike. Ich komm kaum über die Runden weil ich ständig Tränke süffeln muss und dadurch mein Gold dauernd leer ist.
Schwierigkeitsgrad hart

Kampf-Sushi
2009-11-15, 12:50:18
oh jeah... supergeil.
Ich häng fest. kann kein portal machen weil ich in einen scroll-level bin. Den Char kann ich jetzt wohl löschen :-(

Kampf-Sushi
2009-11-15, 14:39:10
oh jeah... supergeil.
Ich häng fest. kann kein portal machen weil ich in einen scroll-level bin. Den Char kann ich jetzt wohl löschen :-(
Dritter Post.
Wer damit Probleme hat soll folgendes probieren:
http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=196

Kurzfassung:
Console in Settingsdatei aktivieren.
Shit + Ö drücken um die Console zu öffnen
restartlevel eingeben

fertig.

sei laut
2009-11-15, 16:11:01
Gibts eine Möglichkeit, die Tasten zu ändern? Da ich die Maus links habe, wäre der Numblock mit 0-9 deutlich besser als die von normalen 0-9 Tasten.

K4mPFwUr$t
2009-11-15, 16:28:00
@kampf-sushi
es gibt einen skill mit dem bekommst du etwas MP pro sekunde zurück. im normalfall reicht das außer du machst mit emberlance dauerspam :freak:

abenteuerer kannste auch skillen, da haste ne bessere effizenz bei den pots.

kleeBa
2009-11-15, 18:05:34
Gibts eine Möglichkeit, die Tasten zu ändern? Da ich die Maus links habe, wäre der Numblock mit 0-9 deutlich besser als die von normalen 0-9 Tasten.
http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=72

Nicht gerade die Anwenderfreundlichste Möglichkeit...aber geht.

sei laut
2009-11-15, 19:17:07
Danke, hauptsache irgendwie.
Die Hand von der Maus nehmen, um Tränke einzunehmen kann schnell ins Auge gehen. X-D

K4mPFwUr$t
2009-11-15, 22:29:11
sowas bringt einem auch nicht viel, wenn man direkt in eine horde monster geportet wird X-D

Lyka
2009-11-15, 22:46:22
das ist übrigens meine Taktik ;D

in die Viecher rennen und Titan Stomp (ja, mein Hauptskill^^) erstmal.... dann gehts weiter.

btw. was kleines, vermutlich aber schon im Forum... der Berechner http://calc.torchlightinsider.com/index.php?c=1

K4mPFwUr$t
2009-11-15, 23:22:05
als eberlance alchy macht sich das nicht so gut wenn auch wenn der skill mit passenden items rockt :freak:

ich versuch mich gerade an einen melee alchy auf very hard und bin mit lvl9 auch schon einmal verreckt, wo der emberlance alchy auf hard das mit 56 erst gepackt hat ^^

FOE
2009-11-16, 08:08:55
Gibts eine Möglichkeit, die Tasten zu ändern? Da ich die Maus links habe, wäre der Numblock mit 0-9 deutlich besser als die von normalen 0-9 Tasten.
http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=72

Nicht gerade die Anwenderfreundlichste Möglichkeit...aber geht.
Da gibt's aber auch noch [Tool] Settings Editor "TorchKit" v0.96 (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=99)!!! :)

@kampf-sushi
es gibt einen skill mit dem bekommst du etwas MP pro sekunde zurück. im normalfall reicht das außer du machst mit emberlance dauerspam :freak:
Genau!

Bei der Vanq heißt es "Advanced Spellcating", oder man solckelt die Waffe (wenn geht) mit einem Gem ... Eines kann Mana stehlen in Waffen!

sowas bringt einem auch nicht viel, wenn man direkt in eine horde monster geportet wird X-D
Hmm, wo wird man dass schon?!? Ist mir noch nie passiert bis Jetzt!?!

--
Vanquisher: Cara Loft / Level 30, Alchemist: Atlan / Level 10 (http://img211.imageshack.us/g/tlvanq30c.png/)

sei laut
2009-11-16, 09:33:00
Da gibt's aber auch noch [Tool] Settings Editor "TorchKit" v0.96 (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=99)!!! :)
Hm, mal dann heute abend schauen, was es alles kann. Scheint ja den ganzen Konfigurationsdateien eine grafische Oberfläche zu geben.

Mit den Tasten bin ich erstmal zufrieden, nun kämpft sichs deutlich besser. =)

Lyka
2009-11-16, 10:27:57
das mit den Edelsteinen und Mana-Klau^^

Cracked Eyeball
Weapon: 2 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +2 Magic Attribute Bonus

Dull Eyeball
Weapon: 3 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +3 Magic Attribute Bonus

Discolered Cold-Ember
???

Cut Eyeball
Waffe: 8 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +6 Magic Attribute Bonus

Cut Cold-Ember
???

Polished Eyeball
Weapon: 9 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +7 Magic Attribute Bonus

Star Eyeball
Weapon: 11 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +9 Magic Attribute Bonus

Flawless Eyeball
Weapon: 12 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +10 Magic Attribute Bonus

Perfect Eyeball
Weapon: 14 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +11 Magic Attribute Bonus

Etlich's Eyeball
Waffe: 15 Mana stolen on Hit
Armor/Trinkets: +12 Magic Attribute Bonus

Quelle: http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=150

K4mPFwUr$t
2009-11-16, 13:06:15
@FOE
es gibt einige maps wo es teleporter gibt, wenn man pech hat sind am anderen portende haufenweise mobs X-D

edit:

http://www.abload.de/img/stabtx20.png
mein kleiner an dem ich schon eine weile baue und der schon millionen an gold geschluckt hat X-D

FOE
2009-11-17, 09:05:50
es gibt einige maps wo es teleporter gibt, wenn man pech hat sind am anderen portende haufenweise mobs X-D
Ja, stimmt ... diese Mini-Teleporter in manchen Dungeons ... Gestern bin ich wieder mal auf so einen Gestoßen (die habe ich vergessen) und habe dabei auch gleich mal binnen 2-3 Sek. mein Leben gelassen ... X-D

BTW, nettes Teil! :D ;)

DrFreaK666
2009-11-21, 18:35:27
http://www.abload.de/img/sushiqhjp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sushiqhjp.jpg)
:freak:

Lyka
2009-11-21, 18:48:58
dieses Drecks "uuups, beim verzaubern haben sich alle Verbesserungen deines Gegenstandes aufgelöst" :(

fxxxxxx

K4mPFwUr$t
2009-11-21, 20:02:01
@lyka
es gibt einige mods die den enhancer verändern, so dass es nicht mehr vorkommt dass das item futsch ist oder entzaubert ist.

musst mal im runic forum gucken.

Lyka
2009-11-21, 20:03:03
Danke, ich schaus mir gerne an... mein schöner Megahypergeiler Powermegaring :( (oder so)

fizzo
2009-12-06, 11:45:27
Gibt's hier Fackelschein - Torchlight in German / Torchlight in Deutsch (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=2560) und läuft auch mit der "neuen" Version!


ich habe mir heute torchlight in der vollversion zugelegt und wollte mal dies gleich mal "eindeutschen". leider bekomme ich die fackelschein nicht zum downloaden :( hat jemand einen alternativlink?

Hypothraxer
2009-12-06, 15:02:43
Es hat sich jemand die Mühe gemacht, das Diablo III Demo Level mit TorchED nachzubauen. Ergebnis?

http://www.youtube.com/watch?v=w7PiGK5aEdE

Ganz witzig :)

FOE
2009-12-07, 14:48:12
ich habe mir heute torchlight in der vollversion zugelegt und wollte mal dies gleich mal "eindeutschen". leider bekomme ich die fackelschein nicht zum downloaden :( hat jemand einen alternativlink?
Klar! ;)

Hier Download Mods (http://torchlight.4fansites.de/downloads,1,Mods.html) ...

gordon
2009-12-07, 17:47:51
Nur heute übrigens für ~ 8 Euro im Holiday-Deal:
http://www.direct2drive.co.uk/holiday/

fizzo
2009-12-09, 13:55:54
Klar! ;)

Hier Download Mods (http://torchlight.4fansites.de/downloads,1,Mods.html) ...

danke =)

bin wirklich positiv von dem game angetan - ist wirklich jeden cent wert :up:

flagg@3D
2009-12-17, 15:10:13
So jetzt fast den ganzen Thread hier gelesen und lade es mir grade beim Hersteller runter (paypal), macht dann atm 14,22 € , Dowmload ist 420 MB start Torchlight12b heißt die Datei, hört sich nach gepatchtem Stand an.

pubi
2009-12-17, 16:05:12
Ist es inzwischen evtl. möglich, weiter rauszuzoomen?

DrFreaK666
2009-12-17, 16:07:37
Ist es inzwischen evtl. möglich, weiter rauszuzoomen?

Dank Mod schon länger

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=3966&hilit=camera

pubi
2009-12-17, 16:09:07
Dank Mod schon länger

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=3966&hilit=camera
Ah super, danke. (y)

FOE
2009-12-17, 22:50:16
... Dowmload ist 420 MB start Torchlight12b heißt die Datei, hört sich nach gepatchtem Stand an.
Ja ... aber nicht schrecken lassen, im Hauptmenü steht dann nur "v1.11"!

(Ist ein kleiner Bug, der vergessen wurde zu korrigieren. ;) )


Ist es inzwischen evtl. möglich, weiter rauszuzoomen?
Siehe auch den Link bei meinen Beitrag vom "07.12.2009 14:48:12" ...

DrFreaK666
2009-12-18, 06:30:20
...
Siehe auch den Link bei meinen Beitrag vom "07.12.2009 14:48:12" ...

Wäre es nicht einfacher wenn du den Link in diesen Post kopierst? :freak:

Guest83
2009-12-19, 01:04:04
Für alle die es über Steam haben:

Runic's critically-acclaimed action RPG, Torchlight, receives a major update tonight adding support for Steam Cloud functionality and Steam Achievements. With Steam Cloud support, Torchlight saved games and characters now follow you to any PC. In addition to adding Cloud support, Torchlight players may now slash their way to over 60 Steam achievements.

/edit:
Außerdem ist es bis Montag für den halben Preis, also acht Euro, zu haben:
http://store.steampowered.com/app/41500/

Lyka
2009-12-19, 01:05:59
awesome :D Danke (y)

=Floi=
2009-12-19, 01:09:48
arbeitest du bei valve?

flagg@3D
2009-12-19, 01:43:05
Für alle die es über Steam haben:



/edit:
Außerdem ist es bis Montag für den halben Preis, also acht Euro, zu haben:
http://store.steampowered.com/app/41500/

Oha 8 Euro, da hätte ich besser noch warten sollen, habe es gestern für 14 € geholt.

Mr.Fency Pants
2009-12-19, 11:06:46
Mmmhhh, war zwar von der Demo nicht so begeistert und jetzt ist erstmal Sacred2 angesagt, aber 8€ ist schon mal ne Ansage... *grübel*

gordon
2009-12-19, 16:52:13
Mmmhhh, war zwar von der Demo nicht so begeistert und jetzt ist erstmal Sacred2 angesagt, aber 8€ ist schon mal ne Ansage... *grübel*


hehe so geht es mir auch - für 8 Euro könnte ich schwach werden

MGeee
2009-12-19, 20:22:06
Gekauft für 8€ bei Steam :) .

Lohnt sich derzeit echt, Steam paar mal die Woche anzuschmeißen... habe vor 2 Wochen den aktuellen Riddick-Teil für 10€ bekommen (im MM immernoch für 50€).

AYAlf_2
2009-12-19, 22:16:00
also besser als sacred 2 ist es auf jeden fall. :rolleyes:

Grey
2009-12-19, 22:21:45
also besser als sacred 2 ist es auf jeden fall. :rolleyes:

So ganz großes Kino wie man annehmen könnte ist es aber auch nicht. Ich habe Torchlight mit Level 30+ auf Eis gelegt, weil es übelst langweilig und repetitiv geworden ist.

Es ist eine Sache immer die gleichen Dungeon-Optiken zu sehen, aber wenn die dann noch im Aufbau fast identisch sind... lieber nicht.

flagg@3D
2009-12-19, 23:58:48
So ganz großes Kino wie man annehmen könnte ist es aber auch nicht. Ich habe Torchlight mit Level 30+ auf Eis gelegt, weil es übelst langweilig und repetitiv geworden ist.

Es ist eine Sache immer die gleichen Dungeon-Optiken zu sehen, aber wenn die dann noch im Aufbau fast identisch sind... lieber nicht.

Wie lange war dann deine Spielzeit ungefähr?

Grey
2009-12-20, 01:18:11
Wie lange war dann deine Spielzeit ungefähr?

Hm Steam sagt:

0.2 hrs last two weeks / 32.9 hrs on record


Davon vielleicht 6-8h meine Freundin, also um die 25 Stunden rum. Und Anfangs hat es auch enorm Spaß gemacht.

flagg@3D
2009-12-20, 01:30:26
Jo sowas rechne ich auch, ich spiel das dann wohl eher unter der Woche, kurz und knackig.

Grey
2009-12-20, 01:46:37
Jo sowas rechne ich auch, ich spiel das dann wohl eher unter der Woche, kurz und knackig.

Sorry, vertan:

Moi: 8h49min, Level 31, Normal difficulty

Spielinterne Anzeige.

sei laut
2009-12-20, 17:58:27
Ich hab mit 36 erstmal eine Pause gemacht und ~11h Spielzeit.

Mal sehen, ob ichs zu Ende spiele..

MGeee
2009-12-20, 20:56:22
Was mich stört und sehr negativ aufstößt ist das fehlen der deutschen Sprache.
Ich bin zwar dem Englischen mächtig doch möchte ich bei einem RPG mit all seinen Fachbegriffen nicht unbedingt auf englisch zocken.
Es gibt zwar schon eine Mod die manche Sachen ins Deutsche übersetzt, doch leider bleibt der meiste Teil in Englisch:redface: .
Gibt´s da vielleicht schon MODs, die dass komplette Spiel in´s Deutsche übersetzen oder ist eine Unteratützung seitens des Herstellers geplant?

FOE
2009-12-21, 10:16:42
Mmmhhh, war zwar von der Demo nicht so begeistert und jetzt ist erstmal Sacred2 angesagt, aber 8€ ist schon mal ne Ansage... *grübel*
What are you waiting for ... Christmas!?! ;)

Für € 8,- kann man es IMO "ungeschaut" kaufen, oder!?!


also besser als sacred 2 ist es auf jeden fall. :rolleyes:
Naja ... IMO ist das schon ein wenig "Äpfel mit Birnen vergleichen"!

So richtig kann man beide Spiele nicht in einen Topf werfen.


Wie lange war dann deine Spielzeit ungefähr?
Für die Hauptquest?! Braucht ich auf "Hard" ~ 25Std. (Level 37), laut InGameAnzeige.


Was mich stört und sehr negativ aufstößt ist das fehlen der deutschen Sprache.
Ich bin zwar dem Englischen mächtig doch möchte ich bei einem RPG mit all seinen Fachbegriffen nicht unbedingt auf englisch zocken.
Es gibt zwar schon eine Mod die manche Sachen ins Deutsche übersetzt, doch leider bleibt der meiste Teil in Englisch:redface: .
Naja, aber genau die "meisten" Fachbegriffen werden damit ja übersetzt!?!

Außerdem wird ja schon an einer Komplett-Übersetzung gearbeitet ... AFAIK.

... oder ist eine Unteratützung seitens des Herstellers geplant?
Wäre mir mal - leider - nicht Bekannt und würde auch meinen, dass es nicht Geplant ist, da es für so eine kleine Softwareschmiede wohl fast Unmöglich ist.

flagg@3D
2009-12-26, 20:20:28
Spiel ist super, bin jetzt LV12 mit meiner Destroyerin und finds nur gut. Mal schaun wie es mit der Langzeitmotivation ist z.Zt. geh ich nur auf Fernkampf und mein Hund "tankt" , sehr schön.

DrFreaK666
2009-12-27, 00:35:28
Torchlight kostet noch ganze 17h30min 3,99€ :freak:
http://store.steampowered.com/

puntarenas
2009-12-27, 02:11:56
Jepp, eigentlich fast eine Schande, die Entwickler so abzuledern. :eek:

Die Demo hat mich nicht vom Hocker gehauen, auch wenn mich der Grafikstil sofort begeistern konnte, die Dungeons empfand ich als etwas monoton und eng. Jetzt für 4€ habe ich auch zugeschlagen, mit 3 lausigen Minions bin ich aber noch mehr auf der Flucht als Herr des Geschehens. :smile:

=Floi=
2009-12-27, 04:58:58
die verkaufen heute wohl so viele einheiten wie sie das ganze jahr verkauft haben und dadurch kommt auch noch genug geld rein und so ein kleiner hersteller bekommt eine große finanzspritze.
ich denke diese aktion ist sicherlich gut für den hersteller und sorgt auch für eine gewisse bekanntheit des spiels und senkt auch die raubkopierrate erheblich.

kleeBa
2009-12-27, 12:32:01
Torchlight hat sich auch vor solchen Aktionen auf Steam durchgehend blendend verkauft und dazu kommen ja noch andere Quellen wie die Version direkt auf der Entwicklerseite.
Dürfte schwer werden diese Zahlen an einem Tag zu überbieten. trotz des Preises. ;)

Hier (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=9450&start=0) gibt es übrigens Fackelschein 2.0 (deutsche Übersetzung) die ein bißchen aktiver gepflegt wird als die alte Fackelschein Mod.Eine Menge ist schon übersetzt und eine neue Version soll morgen kommen.

Schuhu
2009-12-27, 13:21:02
Habs mir gerade über Steam für 3.99€ gekauft und muss sagen das es genau das ist was ich erwartet habe :)

Bin gerade auf dem zweiten lvl und es macht schon mega viel Spaß selbst mit nur 2 Zaubern.
Und das Haustier ist auch geil

Edit: Kann man irgendwie die Steuerung ändern? Nicht das es nicht auch so gehen würde aber ich hab halt an meiner neuen Maus 3 Seitentasten die ich auch gerne benutzen würd ;)

flagg@3D
2009-12-27, 13:27:58
Joha Spiel hat super Ansätze man sollte es nur vernünftig dosieren, sonst wirds evtl. etwas eintönig. Bin grade LV15 mit meiner Destroyerin. Sehr nett sind die Fische für das Pet.

sei laut
2009-12-27, 13:37:05
Edit: Kann man irgendwie die Steuerung ändern? Nicht das es nicht auch so gehen würde aber ich hab halt an meiner neuen Maus 3 Seitentasten die ich auch gerne benutzen würd ;)
http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=99
Ob man damit auch die seitlichen Maustasten neu belegen kann, weiß ich nicht. Aber zum. die Tastatur geht.

Schuhu
2009-12-27, 13:54:16
Und die Musik in der Stadt ist ja sowas von Diablo geklaut (jedenfalls vom Teil 1, 2 kenn ich nicht)
!!!

kleeBa
2009-12-27, 13:57:15
Man kann sich schwerlich selbst beklauen. ;)

Schuhu
2009-12-27, 13:59:15
Man kann sich schwerlich selbst beklauen. ;)

Ach sind die beiden Spiele vom selben Studio?

kleeBa
2009-12-27, 14:04:24
Nein,aber beim Torchlight-Entwickler Runic Games arbeiten einige Blizzardveteranen,darunter auch Diablo Komponist Matt Uelmen.

puntarenas
2009-12-27, 16:18:06
Als Summoner wurde es gleich beim ersten Bossfight ungemütlich. Meine Minions waren ratzfatz tot und weit und breit gab es natürlich keine Leichen, um neue zu beschwören. Hundchen hat sich auch panisch verpisst und dann war es ein fröhliches und endlosen Ringelreihen, bis ich mit homöopathischen Schadensdosen aus meiner billigen Pistole gesiegt hatte.

Gestorben bin ich kurz später im ersten Portal-Dungeon und konnte zu meiner Freude für ein paar Goldstücke wiederbelebt werden. Wie ist das denn, wird das mit jedem Mal teurer oder hängt der Preis vom Level ab? Alternativ hätte ich auch Erfahrung und Ruhm opfern können, aber das erschien mir der schlechtere Deal zu sein.

kleeBa
2009-12-27, 16:25:30
Ich habe immer den Teleport Zauber als "Quicksave" genutzt weil Wiederbelebung im Dorf kostet ja nix.

Schuhu
2009-12-27, 17:04:03
Ich bin, als Alchemist der bislang eher nur auf Zauber geskillt ist, nur 2x bislang gestorben und das auch nur weil ich mich verklickt habe und in die Gegner reingerannt bin.
Auch spiel ich mit zwei Zauberstäben, weiß garnicht ob das so sinnvoll ist, egal sieht geil aus :)+

Welchen Schwierigkeitsgrad nehmt ihr? Ich hab jetzt mit hard angefangen und finde es ganz ok

flagg@3D
2009-12-27, 17:49:19
Ich bin, als Alchemist der bislang eher nur auf Zauber geskillt ist, nur 2x bislang gestorben und das auch nur weil ich mich verklickt habe und in die Gegner reingerannt bin.
Auch spiel ich mit zwei Zauberstäben, weiß garnicht ob das so sinnvoll ist, egal sieht geil aus :)+

Welchen Schwierigkeitsgrad nehmt ihr? Ich hab jetzt mit hard angefangen und finde es ganz ok

Ich spiel auch auf "Hard" , ist genau richtig finde ich.

Mr.Fency Pants
2009-12-27, 18:30:06
Habs mir für 3,99€ jetzt auch mal geholt. Zocke zwar erstmal Sacred2, aber der Weihnachtsurlaub dauert ja noch etwas an. :biggrin:

Habs testweise auch mal auf hard begonnen, dürfte für erfahrene ARPGler ganz ok sein.

puntarenas
2009-12-27, 19:09:24
Ich habe immer den Teleport Zauber als "Quicksave" genutzt weil Wiederbelebung im Dorf kostet ja nix.
Verstehe ich nicht, kannst du das erläutern? :redface:

FOE
2009-12-27, 19:27:15
Edit: Kann man irgendwie die Steuerung ändern? Nicht das es nicht auch so gehen würde aber ich hab halt an meiner neuen Maus 3 Seitentasten die ich auch gerne benutzen würd ;)
Neben der schon genannten Möglichkeit gibt es noch eine:

CustomInput (UPDATE: v0.4) (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=7575)

Habe es aber noch nicht getestet ... wenn Du es dir also mal ansehen solltest, dann wäre eine Anmerkung dazu nicht schlecht! ;)


... Teleport Zauber als "Quicksave" genutzt ...
Es gibt da eine Mod, wobei dann die Aktivierung des Portales sofort Einen in die Stadt bringt, also braucht man dann nicht mehr noch extra "hineingehen" ins Portal - ev. meint ja Sterni dies, oder er erstellt halt z.B. vor einen Bosskampf (oder in heiklen Situationen) einfach ein normales Townportal und falls er stirbt, lässt er sich in der Stadt wiederbeleben und geht durch das Portal einfach zurück!?!

puntarenas
2009-12-27, 19:40:40
[...] oder er erstellt halt z.B. vor einen Bosskampf (oder in heiklen Situationen) einfach ein normales Townportal und falls er stirbt, lässt er sich in der Stadt wiederbeleben und geht durch das Portal einfach zurück!?!
Zum Glück bin ich gerade nochmal gestorben und da ist mir diese Möglichkeit auch aufgefallen. Thx! :tongue:

flagg@3D
2009-12-27, 19:45:37
Oha , guter Tipp, wobei ich bisher selten gestorben bin und da geb ich mir bis dato die Goldlösung oder lauf.

kleeBa
2009-12-27, 19:51:41
(...) oder er erstellt halt z.B. vor einen Bosskampf (oder in heiklen Situationen) einfach ein normales Townportal und falls er stirbt, lässt er sich in der Stadt wiederbeleben und geht durch das Portal einfach zurück!?!
Jap,genau so.
Spart Gold (Geiz ist Geil :freak: ) und man muss nicht (im schlimmsten Fall) 3-4 Ebenen zurücklatschen.

flagg@3D
2009-12-27, 20:04:58
Wollte grade ein Unique Item im Dorf verzaubern lassen, der Typ nimmt mir ein Schweinegold ab und sagt dann, dass etwas schief lief und *Peng* alle Verzauberungen auf dem Item weg und ab in die Tonne damit :D
Naja hat ja genügend Items im Spiel.

Gunslinger
2009-12-27, 20:08:03
Der Alchemisten Beschwörer haut aber ordentlich rein. Die Katze zaubert sechs Diener, ich selbst bisher noch drei dazu. Ember Lightning macht dann im Vergleich zum Standardspruch Ember Bolts auch noch fast schon unfair viel Schaden.

Geht auf Hard bisher durch wie Butter.

Macht wirklich großen Spaß bisher (lvl 13). Die vier Euro ( :freak: ) sind dafür schon lächerlich wenig Geld.

Lurelein
2009-12-27, 23:33:21
Jo das Game rockt! Vorallem für den Preis sollte man unbedingt zuschlagen, auch jetzt für 7,99€. Schliesslich Arbeitet Runic an einer Online Version ;)

Und die Modder haben auch schon schöne Sachen erstellt.

Schuhu
2009-12-28, 00:49:03
So habs jetzt in einem Tag auf lvl 18 geschafft und bin Local Hero (hrhr...)

Spiel macht sehr viel Spaß und ich hab schon ein Setteil aus einem anscheinend größeren bzw. kompletten Set gefunden, dass sogar für Caster ist (Yuchuu).

Morgen schauen wir dann mal weiter

flagg@3D
2009-12-28, 07:40:46
Guter Tipp aus dem Handbuch: Dem Pet Beschwörungszauber lernen lassen, z.Zt. habe ich immer eine kleine Armee an Zombies und Skelettbogenschützen an meiner Seite.

DrMabuse1963
2009-12-28, 08:52:20
Moin moin , ich habe meinen Steam Account auf Englisch , daher (so nehme ich an ) ist die Manual PDF auch auf Englisch . Fall jemand sie auf Deutsch hat könnte er sie bitte uppen (falls jemand The Witcher hat , gleiches Prob ) ? MfG

flagg@3D
2009-12-28, 10:09:09
Moin moin , ich habe meinen Steam Account auf Englisch , daher (so nehme ich an ) ist die Manual PDF auch auf Englisch . Fall jemand sie auf Deutsch hat könnte er sie bitte uppen (falls jemand The Witcher hat , gleiches Prob ) ? MfG

Ich mein das PDF gibbet nur auf Englisch.

DrMabuse1963
2009-12-28, 12:08:48
Danke , dann kann man nichts machen . Zum glück haut das mit der deutsch Mod hin , jetzt gehts Einigermaßen . MfG

puntarenas
2009-12-28, 14:15:52
Schade, dass man für einen brauchbaren Überblick so weit rauszoomen muss, die Optik ist wirklich zu nett. Mein Beschwörer hatte eine kleine Durststrecke, aber ab Level 10 kam dann aber der Golem und ein weitere Minion dazu und seither wird aufgeräumt. Außerdem habe ich gestern noch zum Schluß eine Skelett-Spruchrolle gekauft, ich freue mich schon die in Aktion zu erleben, sie sehen auch wieder richtig knuffig aus. Fehlt nur noch ein Beschwörungszauber für mein Hündchen.

Wie ist das denn eigentlich mit diesen Teleportzaubern in verschollene Dungeons. Gibt es davon immer wieder neue zu kaufen oder kann man die ein für alle mal abarbeiten? Außerdem steht dabei ja immer eine Beschreibung wie "Level 10-15", bezieht sich das auf die Gegnerlevel im Dungeon oder ist das eine Empfehlung, welchen Level man selbst haben sollte? Ich habe als Level 11 Beschwörer einen Ausflug in ein "Level 1-10" Dungeon gemacht und war jedenfalls nicht unbesiegbar überlegen.


Zum glück haut das mit der deutsch Mod hin , jetzt gehts Einigermaßen . MfG
Ich bin zunächst auf Fackelschein (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=2560&sid=3342b77a5b7a3fc593c5039f6c569970&start=80) als deutsche Übersetzung gestossen und das Ding ist ja auf nichtmal halber Strecke versumpft.

Zu Fackelschein 2.0 hat sich mittlerweile ein Team zusammengeschlossen und es geht voran, ich glaube Version 0.2 werde ich heute Abend mal probieren. Der Link wurde zwar weiter oben schonmal gepostet, aber noch einmal zusammengefasst:

Offizielles Fackelschein 2.0 Forum (http://spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=98)
Fackelschein 2.0 im Runic Games Forum (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=9450&start=0)

sei laut
2009-12-28, 14:29:22
1-10 bedeutet, dass die Gegner max. Level 10 sind, also hast du nur 1-2 Level Vorsprung gehabt.
Allerdings passen sich die Gegner in dieser Spanne an, wenn du also mit 5 reingegangen wärst, hättest du auch entsprechend Gegner auf deiner Stufe gehabt.

Die Teleportzauber gibts unendlich zu kaufen. Jedenfalls würde das erklären, warum es immer andere gibt.

Die Hauptquest passt sich auch etwas deinem Level an, falls du da Bedenken hast. Ich weiß aber nicht, ob die unendlich flexibel ist.

Das sind allerdings nur Einschätzungen aufgrund dessen, was ich erlebt habe. Dass die Angabe das max. Level war, musste ich festellen, als ich mit 30 einen Teleportzauber mit 10-20 genutzt hatte. X-D

Schuhu
2009-12-28, 14:32:40
Wie kann man dem seinem Pet zaubern beibringen?

sei laut
2009-12-28, 14:37:06
Wie kann man dem seinem Pet zaubern beibringen?
Du kannst Spruchrollen kaufen oder findest sie. Die kannst du dann im Petmenü unten einfügen, an der gleichen Stelle, wo du selbst Spruchrollen bei deinem Charakter einfügen kannst.
Kommt sehr lustig, wenns mit Feuerbällen um sich ballert. X-D

puntarenas
2009-12-28, 14:42:58
Die Teleportzauber gibts unendlich zu kaufen. Jedenfalls würde das erklären, warum es immer andere gibt.

Danke, da hätte ich ja zu tun gehabt, alle abzuarbeiten. :D


Dass die Angabe das max. Level war, musste ich festellen, als ich mit 30 einen Teleportzauber mit 10-20 genutzt hatte. X-D
Gut zu wissen. Im Hauptquest sind die Gegner ja auch manchmal etwas über dem Spielerlevel, dann bin ich mit Teleportzaubern vermutlich gut bedient, bei denen ich etwa im oberen Drittel der Levelspanne liege. Andererseits, wenn das unendlich viele Zufallsdungeons sind, verliert die Geschichte auch etwas an Reiz und ich werde mich mal wieder den richtigen Quests widmen.

Goser
2009-12-28, 21:44:13
Soll das game eigentlich nachträglich noch einen coop Modus bekommen?
Ist da was bekannt?

flagg@3D
2009-12-29, 07:44:54
Soll das game eigentlich nachträglich noch einen coop Modus bekommen?
Ist da was bekannt?

Soll kommen nur einen verläßlichen Termin konnt ich nie finden.

flagg@3D
2009-12-29, 07:46:21
Da ich die Tage von XP auf W7 wechsel mal eine Frage:

Der Save-Folder sollte als Backup reichen, dann nur Torchlight neu installieren und den Ordner wieder rein, oder gibbet noch mehr zu beachten?

DrMabuse1963
2009-12-29, 08:46:33
Eigentlich denke ich das du gar nichts brauchst , ich musste einmal per Taskmanager beenden da kam ein Fenster beim Neustart das mei Save mit Steam Cloud nicht übereinstimmt und ob ich Cloud überschreiben möchte , in meinem Fall musste ich es , in deinem darfst du nicht , dann sollte es funzen . Sichern würde ich aber trotzdem . MfG

flagg@3D
2009-12-29, 08:51:40
Hab meine Version vom Hersteller nicht von Steam.

DrMabuse1963
2009-12-29, 09:07:39
Ach so , dann schau ich mal wo se bei mir sind . MfG

Edit :C:\Users\"Eigener Name"\AppData\Roaming\runic games\torchlight

flagg@3D
2009-12-29, 09:37:43
Ach so , dann schau ich mal wo se bei mir sind . MfG

Edit :C:\Users\"Eigener Name"\AppData\Roaming\runic games\torchlight

Ok, Danke Dir, die hatte ich auch im Visier, sollten dann als Backup ja reichen.

DrMabuse1963
2009-12-29, 09:48:15
Sollte aber noch mal jemand der auch die "nicht Steam " Version hat kontrolieren , es ist nicht selten das bei Vista/W7 mehrere Save Ordner Existieren . MfG

sei laut
2009-12-29, 10:28:53
Sollte aber noch mal jemand der auch die "nicht Steam " Version hat kontrolieren , es ist nicht selten das bei Vista/W7 mehrere Save Ordner Existieren . MfG
Ne, passt diesmal. Meine Version vom Hersteller speichert auch dort.

flagg@3D
2009-12-29, 11:13:39
Dann Danke fürs nachschauen :)

Iceman346
2009-12-29, 11:51:32
Soll das game eigentlich nachträglich noch einen coop Modus bekommen?
Ist da was bekannt?

Nein, einen Coop Modus wird es nicht geben. Die Entwickler sitzen an einer MMO Variante des Spieles, wird dann wohl so in die Richtung von Mythos gehen, falls du das damals gespielt hast.

flagg@3D
2009-12-29, 11:57:10
Nein, einen Coop Modus wird es nicht geben. Die Entwickler sitzen an einer MMO Variante des Spieles, wird dann wohl so in die Richtung von Mythos gehen, falls du das damals gespielt hast.

Stimmt über die Seite bin ich heute auch gestolpert:

mmo (http://torchlight.4fansites.de/multiplayer.php)

flagg@3D
2009-12-29, 11:58:39
Nur ne Zeitaussage wäre noch ganz schön.

DrMabuse1963
2009-12-29, 14:28:36
So , nach ca. 6 std. reiner Spielzeit bin ich jetzt bei Level 15 und übelst " Suchtgefärdet " . Mich würde mal Interessieren ob sich nur Edelsteine oder auch noch andere Sachen " zusammen Schmelzen " lassen ? MfG

fezie
2009-12-29, 14:45:16
Also ich hab schon einmal 3 Goldringe oder so zusammenschmelzen lassen.
Der Ring der dabei raus kam war im Vergleich zu den 3 anderen allerdings nicht so toll.

flagg@3D
2009-12-29, 15:01:56
Bei mir kamen immer nur Steine raus, überseh ich da was , oder ist das Zufall?

FOE
2009-12-29, 15:23:57
Dann Danke fürs nachschauen :)
Bei der nicht-Steam-Version reichen die Daten unter %APPDATA%\Roaming\runic games\torchlight\ ... bin auch erst kürzlich von XP auf Win7 Pro 64 umgestiegen!

fezie
2009-12-29, 15:24:52
Bei mir kamen immer nur Steine raus, überseh ich da was , oder ist das Zufall?

Ah stimmt einmal hat ich auch so ein Edelstein bekommen.
Aber einmal eben auch ein Ring.

DrMabuse1963
2009-12-29, 15:32:22
Na ja , im ersten Moment ist das auch bei den Edelsteinen nicht so Prall , aber bei Diablo konnte man ja ewig damit weiter machen , und dann hat man später echt Edle Teile gehabt mit denen das Sockeln echt was gebracht hat (was will man auch sonst mit den Teilen machen , Kohle bzw. Sachen zum verticken gibts ja ohne Ende , und bisher brauchte ich mein Geld nur für Mana , Gesundheits-Drinks und die Identifikations- Rollen (für was gebt ihr euer Geld aus ? )). Gibt es hier auch Runen oder Ähnliches ? MfG

Schuhu
2009-12-29, 15:44:10
Ich hab die Schulterstücke aus dem Lovecraftion set gefunden und musste zu meinem Erschrecken online lesen das diese wohl nur random droppen sollen (bzw. alle sets).

Menno :(

DrFreaK666
2009-12-29, 18:23:58
Habe kein AA mit meiner HD 5850.
Hat jemand das gleiche Problem?
Mit meiner alten GTX260 ging es problemlos :frown:

flagg@3D
2009-12-29, 18:25:01
Übrigens find ich es auch prall, dass man Edelsteine gleicher Farbe und Level dann zusammen upgraden kann auf den nächsten Level.

Für die bessere Übersicht der Gems empfehle ich den GemIconMOD (http://torchlight.4fansites.de/download,10017,Gem_Icon_Mod.html), der schreibt den Level bei den Steinen dazu.

Wer noch wie ich Probleme hat die Map (vor allem die Große) gut zu erkennen greift noch zu:

BrighterMap (http://torchlight.4fansites.de/download,10038,Brighter_Map.html)

Mehr hab ich nicht am Start.

DrFreaK666
2009-12-29, 18:38:31
Diese Gem-Mod finde ich besser
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=5711&p=58802&hilit=gems#p58802

flagg@3D
2009-12-29, 18:41:30
Diese Gem-Mod finde ich besser
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=5711&p=58802&hilit=gems#p58802

Der macht die Zahlen nicht, ich habe ne halbe Kiste voller Edelsteine und man kann ja nur Levelrein zum Transen benutzen, da finde ich die Zahlen übersichtlicher. Müßte aber erstmal den hier testen um mir ein abschließendes Urteil erlauben zu können :)

Schuhu
2009-12-29, 20:29:41
Ach ja, was mich gerade stört ist das ich immer nur ein Zauber benutze und sonst nur Tränke.

Dieser Energiestrahl des Alchemisten auf lvl 5 bislang, mehr braucht man auch nicht um jeden Gegner wegzurotzen.
Ist halt schon extrem fad sich damit jetzt schon 10 Lvl lang durchzuschlagen :/

puntarenas
2009-12-29, 20:36:32
Mir ist mein Beschwörer auch erstmal zu mächtig geworden und ich habe jetzt zum Berserker umgeschult. Allerdings ist es mit dem Zielen so eine Sache, das ging bei der Genre-Referenz Titan Quest leichter von der Hand, hier treffe ich mitunter nicht mal eine stillstehende Truhe. Shame on me. :freak:

Mit den Edelsteinen habe ich auch so meine Probleme, ich habe schon einige mit mehreren Boni gesockelt und übernommen wurde dann nur ein Bonus. Ist das normal?
Mal wieder blind gewesen, bei einigen steht ja dabei dass es für Waffen und Rüstung jeweils unterschiedliche Boni gibt. :redface:

flagg@3D
2009-12-30, 07:42:56
Ach ja, was mich gerade stört ist das ich immer nur ein Zauber benutze und sonst nur Tränke.

Dieser Energiestrahl des Alchemisten auf lvl 5 bislang, mehr braucht man auch nicht um jeden Gegner wegzurotzen.
Ist halt schon extrem fad sich damit jetzt schon 10 Lvl lang durchzuschlagen :/

Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist so ne Sache, ich spiel meine Destroyerin auf Hard mit 2 Pistolen und habe auch kaum Probleme, sterben ist mit etwas Taktik und langsameres Vortasten auch gegen viele Gegner mit zusätzlichen Boss bisher kaum vorgekommen. Ich habe 2 Angriffspells ausgebaut , sonst nur passive Fähigkeiten und mein Pet hat Spells um Zombies und Archer zu beschwören. Manchmal lass ich mein Feuerschwert raus und fang hinten schon zu looten an während vorne die Gegner umgerotzt werden.

Hard ist eigentlich bisher zu leicht (LV18)

DrMabuse1963
2009-12-30, 13:14:27
Ich finde hard bisher (Lv.21 ) ganz ok. , bin schon Einige male verreckt , aber wenn man ahnt das es heftig wird und man noch schnell ein Tor zur Citi aufmacht ist es nicht schlimm . Meinen Köter hab ich mit Feuer und Eis Zauber ausgestattet , aber richtig geil geht er ab wenn man ihn mit nem Fisch füttert der 3600 sek. anhält , einen hab ich jetzt verfüttert , 2 habe ich noch , das Angeln sollte man schon ausnutzen . Ich fange immer 2 Fische , danach dauerts mir zu lang . Wieviel holt ihr immer so raus ? Jetzt kommen auch Endlich Waffen mit über 300 Schaden , da kann man schon dem Aufrüst-Wahn verfallen aber bisher haben die noch max. 2 Sockel . MfG

Edit: ups , habs heut Nacht doch schon auf Lv. 24 gebracht .
http://i202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/th_Terrortussi.png (http://s202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/?action=view&current=Terrortussi.png)

flagg@3D
2009-12-30, 13:22:57
Ich angel immer minimum 10 Fische wenn grade mal ne Angelstelle zur Hand ist.

FOE
2009-12-30, 16:24:08
Habe kein AA mit meiner HD 5850.
Über's Spiel gesteuert oder via CCC erzwungen?!?

Mit meiner alten GTX260 ging es problemlos :frown:
Stimmt! ;D

AYAlf_2
2009-12-30, 17:11:04
--- falscher thread

flagg@3D
2009-12-30, 19:48:11
Ich finde hard bisher (Lv.21 ) ganz ok. , bin schon Einige male verreckt , aber wenn man ahnt das es heftig wird und man noch schnell ein Tor zur Citi aufmacht ist es nicht schlimm . Meinen Köter hab ich mit Feuer und Eis Zauber ausgestattet , aber richtig geil geht er ab wenn man ihn mit nem Fisch füttert der 3600 sek. anhält , einen hab ich jetzt verfüttert , 2 habe ich noch , das Angeln sollte man schon ausnutzen . Ich fange immer 2 Fische , danach dauerts mir zu lang . Wieviel holt ihr immer so raus ? Jetzt kommen auch Endlich Waffen mit über 300 Schaden , da kann man schon dem Aufrüst-Wahn verfallen aber bisher haben die noch max. 2 Sockel . MfG

Edit: ups , habs heut Nacht doch schon auf Lv. 24 gebracht .
http://i202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/th_Terrortussi.png (http://s202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/?action=view&current=Terrortussi.png)

Ich glaub die Beschwörungszauber auf dem Pet machen es zu leicht, ich hab immer eine kleine Arme vorne an der Front und baller gepflegt von hinten heftigst Schaden rein. Mana ist auch kein Problem da Pötte ohne Ende droppen, da fehlt imho ein wenig das Balancing, aber klar: ES ROCKT!

Vertigo
2009-12-30, 19:53:52
Ich glaub die Beschwörungszauber auf dem Pet machen es zu leicht, ich hab immer eine kleine Arme vorne an der Front und baller gepflegt von hinten heftigst Schaden rein. Mana ist auch kein Problem da Pötte ohne Ende droppen, da fehlt imho ein wenig das Balancing, aber klar: ES ROCKT!
Balancing ist das Stichwort. Ich bin mit meiner Fernkämpferin bis Level 34 durch die Dungeons gerauscht wie das heiße Messer durch die Butter, aber im Endkampf bin ich dann 11mal gestorben, nachdem zuvor schon ca. 100 Heiltränke drauf gegangen sind. Zum Glück folgt einem der Endgegner auch zum Leveleingang, an dem man sich für Gold wiederbeleben lassen kann. :freak:

DrFreaK666
2009-12-31, 01:48:42
Über's Spiel gesteuert oder via CCC erzwungen?!?


Stimmt! ;D

Habe schon alles versucht.
Im Spiel aus, per CCC erzwungen
Im Spiel an, im CCC "Anwendungsgesteuert" angewählt
Im Spiel aus, im CCC "Anwendungsgesteuert" angewählt
Im Spiel an, per CCC erzwungen

-> kein AA :(

Slipknot79
2010-01-02, 01:53:58
Wars das schon? :redface:

Also, ich habe Ordrak geschrottet, war nicht so das Problem, kurz mir Sly gequatscht und dann? Kommt da nix mehr? Es hat sich dann noch Shadow Vault geöffnet mit 2 NPC die Quests austeilen für Shadow Vault. Kommt da noch was, oder wars das schon? Bin in Shadow Vault auf Floor 5 wenn ich mich ned irre.

Lurelein
2010-01-02, 02:29:55
Wars das schon? :redface:

Also, ich habe Ordrak geschrottet, war nicht so das Problem, kurz mir Sly gequatscht und dann? Kommt da nix mehr? Es hat sich dann noch Shadow Vault geöffnet mit 2 NPC die Quests austeilen für Shadow Vault. Kommt da noch was, oder wars das schon? Bin in Shadow Vault auf Floor 5 wenn ich mich ned irre.

Dann biste jetzt im Endlos Dungeon! Da kannste bis LvL 100 machen und das Floor 50 Acievment abholen. Aber Story mäßig is nix mehr!

DrMabuse1963
2010-01-02, 11:57:18
Moin , bin nun durch mit dem Game , jetzt wurde ich gefragt ob ich mich Pensionieren lassen möchte , beim nächsten Game wäre die neue Figur dann Stärker . Jetzt meine Frage ob dann die Sachen die ich in der Box für alle habe dann noch da sind oder sind auch die weg ? Wäre es sonst möglich jetzt eine neue Spielfigur zu erstellen , die Gems und Set-Teile in seine Box legen , die andere Figur zu Pensionieren , mit der 2ten Figur (wenn se dann noch da ist ? ) die Items aus der Box in die Box für alle legen und mit der anderen diese zu verwenden ? MfG

Edit: Ich habe die Steam Version , daher weiss ich nicht wenn ich den Save Ordner sicher und dann wieder Einfüge zum rum probieren ob es nicht doch zu Problemen mit Steam-Cloud kommt , daher meine Frage .

Ringwald
2010-01-02, 15:55:14
Ich spiele zur Zeit begeistert Torchlight, wirklich klasse, da stimmt einfach alles :smile:

Meine Frage aber, gibt es irgendwelche besonderen Mods die man unbedingt braucht?

flagg@3D
2010-01-02, 16:01:10
Wie oben bereits geschrieben:

Für die bessere Übersicht der Gems empfehle ich den GemIconMOD (http://torchlight.4fansites.de/download,10017,Gem_Icon_Mod.html), der schreibt den Level bei den Steinen dazu.

Wer noch wie ich Probleme hat die Map (vor allem die Große) gut zu erkennen greift noch zu:

BrighterMap (http://torchlight.4fansites.de/download,10038,Brighter_Map.html)

FOE
2010-01-02, 17:09:58
Moin , bin nun durch mit dem Game , jetzt wurde ich gefragt ob ich mich Pensionieren lassen möchte , beim nächsten Game wäre die neue Figur dann Stärker . Jetzt meine Frage ob dann die Sachen die ich in der Box für alle habe dann noch da sind oder sind auch die weg ? Wäre es sonst möglich jetzt eine neue Spielfigur zu erstellen , die Gems und Set-Teile in seine Box legen , die andere Figur zu Pensionieren , mit der 2ten Figur (wenn se dann noch da ist ? ) die Items aus der Box in die Box für alle legen und mit der anderen diese zu verwenden ? MfG
Hmm, noch nicht versucht, aber sollte so eigentlich funktionieren!

Kannst ja mal ein Backup der Save-Daten machen, bevor Du es probierst ...

Edit: Ich habe die Steam Version , daher weiss ich nicht wenn ich den Save Ordner sicher und dann wieder Einfüge zum rum probieren ob es nicht doch zu Problemen mit Steam-Cloud kommt , daher meine Frage .
Dazu siehe mal hier (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=4537#p4537)!

Ringwald
2010-01-02, 17:42:24
Danke, das ist schon mal gut. Torchleech ist auch ganz nett, da kann man die Mods sogar nach Beliebtheit sortieren.

Slipknot79
2010-01-02, 18:51:01
Ich habe manchmal Probleme eine Quest zu beenden weil ich nen Embers für den Zauberer ned finden kann :(
Wie findet ich am einfachsten die Embers? :( Bei einer Quest war es mir dann schon zu blöd, das ganze Floor nach dem Gegenstand abzusuchen (stand schon bei "Stairs down" und habe die Quest links liegen gelassen, weiß gar nicht mehr in welcher Floor das war.

DrMabuse1963
2010-01-03, 13:18:59
@FOE . thx ,
saves.cmp
settings.cmp
sharedstash.cmp
hätte ich ja nie Torchlight zugeordnet , ist einfach nur im"41500" Steam Ordner , wie soll man da drauf kommen ? Werde es wohl heut Nacht mal testen . MfG

flagg@3D
2010-01-03, 15:27:47
Ich habe manchmal Probleme eine Quest zu beenden weil ich nen Embers für den Zauberer ned finden kann :(
Wie findet ich am einfachsten die Embers? :( Bei einer Quest war es mir dann schon zu blöd, das ganze Floor nach dem Gegenstand abzusuchen (stand schon bei "Stairs down" und habe die Quest links liegen gelassen, weiß gar nicht mehr in welcher Floor das war.

Google hilft da mit Begriffen Torchlight und Questname, hab das auch schon ein paar mal erfolgreich gemacht, weil ich das Gefühl hatte, daß ich dran vorbei gerannt bin.

Slipknot79
2010-01-03, 16:18:19
Google hilft da mit Begriffen Torchlight und Questname, hab das auch schon ein paar mal erfolgreich gemacht, weil ich das Gefühl hatte, daß ich dran vorbei gerannt bin.


Das Problem ist ja, dass die Levels zufallsgeneriert werden, wie soll ich dann Embers finden? :(

Skusi
2010-01-03, 16:24:07
Ab und an [ALT] drücken soll helfen.:rolleyes:

flagg@3D
2010-01-03, 16:24:39
Mir war nur immer wichtig, dass ich den LV gewußt habe um zu wissen, dass ich nicht vorbeigerannt bin.

flagg@3D
2010-01-03, 16:25:44
Ab und an [ALT] drücken soll helfen.:rolleyes:

Die ist natürlich extrem wichtig :)

Ringwald
2010-01-03, 17:09:00
Also ich habe [ALT] permanent an, einfach das Symbol unten links mittig anklicken :smile:

DrFreaK666
2010-01-04, 13:43:58
Ich habe Torchlight nicht durchgespielt dan der letzte Endegegner wohl ein schlechter Scherz ist.
Muss ich da meinen gesamten Rucksack mit Tränken füllen??? :freak:

flagg@3D
2010-01-04, 13:56:33
Evtl. hift Dir das weiter, ich selber bin noch nicht beim Endgegner:


Balancing ist das Stichwort. Ich bin mit meiner Fernkämpferin bis Level 34 durch die Dungeons gerauscht wie das heiße Messer durch die Butter, aber im Endkampf bin ich dann 11mal gestorben, nachdem zuvor schon ca. 100 Heiltränke drauf gegangen sind. Zum Glück folgt einem der Endgegner auch zum Leveleingang, an dem man sich für Gold wiederbeleben lassen kann. :freak:

flagg@3D
2010-01-04, 13:59:27
Was mir gestern aber passiert ist, so auf Map-Level 28:

Ich puste so ein Portal-Vieh um und geh dann da durch das Gate, anschließend sind lauter fette Viecher (Drachen) um mich rum und ich bin innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde immer wieder tot gewesen, das war ja hoffentlich nicht der Boss :eek:

Slipknot79
2010-01-04, 14:02:17
Ich habe Torchlight nicht durchgespielt dan der letzte Endegegner wohl ein schlechter Scherz ist.
Muss ich da meinen gesamten Rucksack mit Tränken füllen??? :freak:


Ich bin nur einmal gestorben oO, glaub da war ich schon auf Level 40+ oder so.

DrFreaK666
2010-01-04, 14:32:40
Ich bin nur einmal gestorben oO, glaub da war ich schon auf Level 40+ oder so.

Ich schrieb ja nciht, dass ich gestorben sei.
Der Kampf ist aber so langweilig, da man ihn nur mit massenhaft Tränken besiegen kann.
Das macht mir einfach kein Spaß.

sei laut
2010-01-04, 14:38:52
Ich puste so ein Portal-Vieh um und geh dann da durch das Gate, anschließend sind lauter fette Viecher (Drachen) um mich rum und ich bin innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde immer wieder tot gewesen, das war ja hoffentlich nicht der Boss :eek:
Mit 28 kannst du nicht beim Endgegner sein, selbst wenn du nur den Hauptstrang gemacht hast.
Das war nichts besonderes, aber ich bin auch das erste Mal verreckt, als ich durch diese Teleporter bin. (wos viel abzustauben gibt) Musst halt schnell Schaden raushauen, wenn du durch den Tele bist und dann sind die Brei.
Durch das Überraschungsmoment sieht das im ersten Moment so brutal aus..

FOE
2010-01-04, 19:26:50
Danke, das ist schon mal gut. Torchleech ist auch ganz nett, da kann man die Mods sogar nach Beliebtheit sortieren.
Aber ACHTUNG: Wer TL über Steam hat, sollte u.U. die Finger davon lassen, es gibt einige User, bei denen TL+Torchleech TL killt!

» http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=4502#p4502


Ich habe manchmal Probleme eine Quest zu beenden weil ich nen Embers für den Zauberer ned finden kann :(
Wie findet ich am einfachsten die Embers? :(
Also zu 99% stolpert man immer darüber, wenn man die Level durchläuft ... zur Not muss man halt mal eine NQ ablehnen und die nächste Annehmen ...


@FOE . thx , ...
Null Problemo! :)


Ab und an [ALT] drücken soll helfen.:rolleyes:
Also ich habe [ALT] permanent an, einfach das Symbol unten links mittig anklicken :smile:
Aber nur mit einer "smallfont" Mod, sonst sieht man nix mehr! ;)

Slipknot79
2010-01-04, 19:37:15
>Also zu 99% stolpert man immer darüber, wenn man die Level durchläuft ... zur Not muss man halt mal eine NQ ablehnen und die nächste Annehmen ...


Ging nicht, mir wurde immer die selbe angeboten oO

FOE
2010-01-05, 15:12:04
Ging nicht, mir wurde immer die selbe angeboten oO
Dann schau mal hier (http://en.runicgamesfansite.com/rgwiki/index.php?title=Quest#Vasman.27s_Ember) und hier (http://en.runicgamesfansite.com/rgwiki/index.php?title=Dungeon#Main_dungeon) vorbei ...

DrMabuse1963
2010-01-05, 17:05:51
Mit 28 kannst du nicht beim Endgegner sein, selbst wenn du nur den Hauptstrang gemacht hast.
Das war nichts besonderes, aber ich bin auch das erste Mal verreckt, als ich durch diese Teleporter bin. (wos viel abzustauben gibt) Musst halt schnell Schaden raushauen, wenn du durch den Tele bist und dann sind die Brei.
Durch das Überraschungsmoment sieht das im ersten Moment so brutal aus..

Also ich war auf Level 30 und hatte einige Neben Quest gemacht . MfG

flagg@3D
2010-01-05, 18:05:13
Also ich war auf Level 30 und hatte einige Neben Quest gemacht . MfG

Nene ich sprach da vom Dungeon Level, das konntest Du im Quote aber nimmer sehen ;)

sei laut
2010-01-05, 18:43:07
Das hab ich auch missverstanden. Aber ich weiß trotzdem, von WAS du gesprochen hast.

Slipknot79
2010-01-05, 20:33:49
Thx, das hilft zur Orientierung :)

Hellspawn
2010-01-07, 00:36:42
eine frage an die summoner unter euch:
was macht ihr mit euren skillpunkten? ich hab jetzt mit lvl39 über 120 über und weiß nicht was ich damit tun soll... bin im 7. level des endlosdungeons und es ist noch ziemlich leicht.
ausserdem hab ich angst vor der zukunft, die minions sind alle schon auf 10 und deren buffs auch, dh die werden nicht mehr viel stärker. die gegner aber sicher schon. wie kompensiert man das am besten?

Slipknot79
2010-01-07, 03:19:07
Ab und an [ALT] drücken soll helfen.:rolleyes:


Ich soll in einem der Gar?-Quests nen Epic Leather Helmet auf Floor 5 finden. Ganzes Floor mit ALT durchgelaufen, 3 Mal. Nix zu finden.
Helmet wurde nicht unabsichtlich genommen und verkauft, da der Queststatus ständig auf "Incomplete" ist.

Was jetzt? Also muss ich cheaten :rolleyes:

Per Consolenbefehl "quests" bekommt man alle quests in einer Liste. Welcher dieser Quests ist die betroffene Quest damit ich per "questcomplete" die Quest abschließen kann per Cheat?

gnomi
2010-01-07, 12:06:49
Irgendwie packt mich Torchlight nicht.
Klar ist es preislich betrachtet ein Schnäppchen, aber inhaltlich überzeugt mich das gut eingefangene Retro Feeling aus Diablo 1 & 2 heutzutage eben nicht mehr restlos.
Gerade abwechslungsreiche Spielumgebungen, kreative Charakterklassen u.v. ein paar frische Ideen abseits ständiger Deja Vus vermisse ich schmerzlich.
Da spiele ich lieber weiter Borderlands als Überbrückung bis Diablo 3. :)

FOE
2010-01-07, 12:38:51
Ich soll in einem der Gar?-Quests nen Epic Leather Helmet auf Floor 5 finden. Ganzes Floor mit ALT durchgelaufen, 3 Mal. Nix zu finden.
Helmet wurde nicht unabsichtlich genommen und verkauft, da der Queststatus ständig auf "Incomplete" ist.
Hmm, wie schon hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7752994&postcount=437
) geschrieben, stolpert man eigentlich immer über die Quest-Items ... aber ... da es um Gar geht: Suchst Du eh im "The Shadow Vault"!?! (Nur so zur Sicherheit! ;) )

Was jetzt? Also muss ich cheaten :rolleyes:
Ablehnen und die nächste Aufgabe holen!?!
___

Irgendwie packt mich Torchlight nicht.
Klar ist es preislich betrachtet ein Schnäppchen, aber inhaltlich überzeugt mich das gut eingefangene Retro Feeling aus Diablo 1 & 2 heutzutage eben nicht mehr restlos.
Gerade abwechslungsreiche Spielumgebungen, kreative Charakterklassen u.v. ein paar frische Ideen abseits ständiger Deja Vus vermisse ich schmerzlich.
Tja, man merkt halt die Handschrift der Leute von Runic Games, die auch schon am Diablo 1 & 2 gearbeitet haben ...

Aber die via Mods ist IMO noch einiges drinnen!

Da spiele ich lieber weiter Borderlands als Überbrückung bis Diablo 3. :)
Wie wäre es noch mit "Titan Quest" oder "Sacred 2"!?!

puntarenas
2010-01-07, 12:42:42
Ich soll in einem der Gar?-Quests nen Epic Leather Helmet auf Floor 5 finden. Ganzes Floor mit ALT durchgelaufen, 3 Mal. Nix zu finden.
Helmet wurde nicht unabsichtlich genommen und verkauft, da der Queststatus ständig auf "Incomplete" ist.

Ich hatte das einmal mit irgendeinem Ember und irgendwo im offiziellen Forum stand, man solle die Ebene über eine Treppe verlassen, sich 10 (oder 15?!) Minuten in der Stadt oder oberhalb rumtreiben und dann zurückkehren. Habe ich gemacht, es wurden neue Gegner gespawnt und da lag es dann, das kleine Emberlein.

gnomi
2010-01-07, 12:56:36
Tja, man merkt halt die Handschrift der Leute von Runic Games, die auch schon am Diablo 1 & 2 gearbeitet haben ...

Aber die via Mods ist IMO noch einiges drinnen!



Auf jeden Fall.
Dem Spiel mache ich jetzt auch weniger einen Vorwurf.
Es sieht stilsicher aus, läuft flüssig und bietet vertrautes Gameplay zum unschlagbar günstigen Preis.



Wie wäre es noch mit "Titan Quest" oder "Sacred 2"!?!

Ja, mir persönlich gefallen auch diese beiden besser.
Titan Quest wäre für mich immer noch der beste Diablo "Klon".
Prima, aber eben auch schon extrem ähnlich und mittlerweile leicht in die Jahre gekommen.
Sacred 2 ist eigenständiger und von daher interessant, hat aber zugegeben spielerisch betrachtet mehr Eigenarten und Schwächen.
Borderlands war für mich halt eine ziemliche Überraschung.
Es kombiniert die motivierende Sammelsucht von Diablo mit einem wirklich einwandfreiem FPS Spielerlebnis.
Persönlich finde ich hier auch das Setting und den Humor einfach klasse und erfrischend eigenständig.
Aktuell daher mein Favorit. :)

Slipknot79
2010-01-07, 15:48:40
Hmm, wie schon hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7752994&postcount=437
) geschrieben, stolpert man eigentlich immer über die Quest-Items ... aber ... da es um Gar geht: Suchst Du eh im "The Shadow Vault"!?! (Nur so zur Sicherheit! ;) )


Ablehnen und die nächste Aufgabe holen!?!
___



Klar Shadow Vault.
Ich will die Aufgabe nicht ablehnen, sonst bekomme ich kein Achievement für Gar Quests :redface:


Ich hatte das einmal mit irgendeinem Ember und irgendwo im offiziellen Forum stand, man solle die Ebene über eine Treppe verlassen, sich 10 (oder 15?!) Minuten in der Stadt oder oberhalb rumtreiben und dann zurückkehren. Habe ich gemacht, es wurden neue Gegner gespawnt und da lag es dann, das kleine Emberlein.


Ich habe in der Zwischenzeit ein paar Ember Quests in den Minen erledigt, bin dann nochmal von Floor 1 bis 5 gerannt in der Vault. Also viel Abwechslung gehabt, da liegen sicher Stunden dazwischen, als ich wieder auf Floor 5 zurückgekehrt bin. Aufgefallen ist mir, dass Floor 5 keinen Kriegsnebel hat, es waren auch keine Gegner mehr vorzufinden (war ja schon vorher da und habe alles geschrottet). Floor 5 ist eben komplett leer, auch keine Leichen.

FOE
2010-01-08, 10:34:07
Dem Spiel mache ich jetzt auch weniger einen Vorwurf.
Es sieht stilsicher aus, läuft flüssig und bietet vertrautes Gameplay zum unschlagbar günstigen Preis.
Allerdings.

Titan Quest wäre für mich immer noch der beste Diablo "Klon".
Stimmt.

Prima, aber eben auch schon extrem ähnlich und mittlerweile leicht in die Jahre gekommen.
Ja, aber durch div. Mods, siehe mal hier (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=7647) (bei Schwierigkeitsgrad & Spielinhalt), ist es IMO noch immer Top!

Sacred 2 ist eigenständiger und von daher interessant, hat aber zugegeben spielerisch betrachtet mehr Eigenarten und Schwächen.
Dem kann ich nicht widersprechen ... ;)

Borderlands war für mich halt eine ziemliche Überraschung.
Es kombiniert die motivierende Sammelsucht von Diablo mit einem wirklich einwandfreiem FPS Spielerlebnis. [...]
Hmm, klingt Interessant, werd' ich mir dann doch mal Ansehen! :)

_________________


Ich will die Aufgabe nicht ablehnen, sonst bekomme ich kein Achievement für Gar Quests :redface:
Aha, Steam-Version also ...

Ich habe in der Zwischenzeit ein paar Ember Quests in den Minen erledigt, bin dann nochmal von Floor 1 bis 5 gerannt in der Vault. [...]
Komisch ... AFAIK kommen schon auch wieder Gegner, zumind. nach einen Neustart!?!

Hellspawn
2010-01-08, 10:53:46
ausser wenn dort noch ein aktives townportal offen ist.....

-Saphrex-
2010-01-08, 14:30:05
Ich schrieb ja nciht, dass ich gestorben sei.
Der Kampf ist aber so langweilig, da man ihn nur mit massenhaft Tränken besiegen kann.
Das macht mir einfach kein Spaß.
Mit 28 kannst du nicht beim Endgegner sein, selbst wenn du nur den Hauptstrang gemacht hast.
Das war nichts besonderes, aber ich bin auch das erste Mal verreckt, als ich durch diese Teleporter bin. (wos viel abzustauben gibt) Musst halt schnell Schaden raushauen, wenn du durch den Tele bist und dann sind die Brei.
Durch das Überraschungsmoment sieht das im ersten Moment so brutal aus..
Ähm, also ich war so lvl 25, bin sehr schnell durch die Hauptquest durchgerannt (Schwierigkeit normal). Ich bin in diesem Spiel noch nie gestorben. Für den Endgegner hab ich 3-4 Heiltränke verbraucht und der war nicht einmal in zwei Minuten hin. Ich hab einfach stupide rechtsklick gemacht (zwei Waffen gleichzeitig Angriff). Ich fand das Spiel viel zu leicht auf normal. Bin mittlerweile auf level 32 und mache mit dem Doppelwaffen Angriff locker mal über 10k schaden. Dafür kann mir auch kein Gegner was anhaben. Kommen da mal auch ernstere Gegner oder ist der Peak erreicht?

Slipknot79
2010-01-08, 14:51:13
Aha, Steam-Version also ...


Komisch ... AFAIK kommen schon auch wieder Gegner, zumind. nach einen Neustart!?!

Und das beste, um 4EUR auch noch ;)

Neustart bringt nix. Die 4 Floors vorher waren beim 2ten Durchlauf mit Gegnern versehen, Floor 5 nicht. Eindeutig ein Bug.

flagg@3D
2010-01-08, 17:29:53
Ähm, also ich war so lvl 25, bin sehr schnell durch die Hauptquest durchgerannt (Schwierigkeit normal). Ich bin in diesem Spiel noch nie gestorben. Für den Endgegner hab ich 3-4 Heiltränke verbraucht und der war nicht einmal in zwei Minuten hin. Ich hab einfach stupide rechtsklick gemacht (zwei Waffen gleichzeitig Angriff). Ich fand das Spiel viel zu leicht auf normal. Bin mittlerweile auf level 32 und mache mit dem Doppelwaffen Angriff locker mal über 10k schaden. Dafür kann mir auch kein Gegner was anhaben. Kommen da mal auch ernstere Gegner oder ist der Peak erreicht?

Wie hier im Thread mehrfach angemerkt ist "normal" zu leicht, "hard" scheint eher gefühlt "normal" zu sein und selbst da stirbt man eher selten, außer man läuft stürmisch irgendwo in ein Nest.

gordon
2010-01-13, 19:12:30
Bin jetzt auch durch, Ordrak fand ich aber abartig im Verhältnis zu den anderen Leveln ... Und einen etwas würdigeren Abschluss der Hauptquest hätte ich auch ganz gut gefunden, ok Syls Bemerkung "But our princess is in another castle!" brachte mich schon zum Schmunzeln ... Dennoch für 4 Euro bin ich lange nicht so gut unterhalten worden (fast 19 Stunden) und zum gelegentlichen Anstarten bleibt das Teil auf der Platte.

Goser
2010-01-28, 14:21:09
Also was genau macht eigentlch da Haustier? Ich meine ausser meine Sachen in die Stadt brngen und verkaufen. Gibt es irgendwelche Tricks um das Viech mal ein bisschen stärker zu machen?
Ich habe meinen Hund auf offensive und auch einige Zauber beigebracht, aber wirklich damage macht der Köter nicht.
Und selbst gefüttert mit Fisch als Truhe macht das Dng nichts her, ausser lustig aussehen.

Achja und wie sehen eure Chars aus, zeigt mal ein paar pics.

FOE
2010-01-29, 09:12:28
Also was genau macht eigentlch da Haustier? Ich meine ausser meine Sachen in die Stadt brngen und verkaufen. Gibt es irgendwelche Tricks um das Viech mal ein bisschen stärker zu machen?
Klar ... bestimmte Fähigkeiten beim Char verstärken z.B. das Pet!

Ich habe meinen Hund auf offensive und auch einige Zauber beigebracht, aber wirklich damage macht der Köter nicht.
Naja, mit Ringe und Amulette kannst Du es ja auch noch Verstärken.

Und selbst gefüttert mit Fisch als Truhe macht das Dng nichts her, ausser lustig aussehen.
Naja, es ist wohl Anzunehmen, dass das Pet dann auch die Fähigkeiten des Monsters übernimmt, somit schon etwas bringen sollte, siehe mal hier (http://torchlight.4fansites.de/angeln.php)!

Ich verwandle mein Pet ganz gerne in eine "Mimic" ...

Achja und wie sehen eure Chars aus, zeigt mal ein paar pics.
Siehe ...

Vanquisher: Cara Loft / Level 45 (http://img63.imageshack.us/img63/9205/tlvanq45.png)
Alchemist: Atlan / Level 30 (http://img121.imageshack.us/img121/6927/tlalch30.png)

___


BTW, via Mod kann man nun auch zum "Frettchen" als Pet kommen, siehe hier [Mod] Ferret/Frettchen Pet (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=511)! :)

flagg@3D
2010-01-29, 11:10:45
Wie schon geschrieben hat mein Pet immer die Beschwörungszauber gelernt, es läuft vorne weg, bei Feindkontakt wird erstmal ne Miniarme Zombies und Archer beschworen und ich halt von hinten böse drauf.

mobius
2010-01-29, 11:22:09
Gerade als Luftelementar (die anderen wahrscheinlich auch) macht das Pet ziemlichen Schaden (war zu dem Zeitpunkt lv30), ist aber situations- und monsterbedingt. Die normalen Verwandlungen fand ich auch ziemlich sinnlos, wenns nicht gerade permanent ist.

Lyka
2010-02-03, 19:59:00
heute wurde im Steam ein neues Update für Torchlight bereitgestellt
Version 1.15

Major Changes:

Torchlight 1.15


Five new challenge room maps obtainable as rewards for completing various quests from Vasman in Torchlight.

New challenges await in the Tomb of the Awakened, Estherian Ruins, Dwarven Fortress, Molten Prison, and Black Palace.
Challenge rooms offer players more of an interactive experience, and require some thought to successfully navigate - complete them and reap the rewards!

Content Fixes

Root Golem Fire Breath now deals damage

Ember Bolt had a bad value in higher levels

Zealot lightning bolt now does damage

Gem effects accumulating when recovering from socketed items

Sushi Helm Recipe fix

Added Blind Effect for modders

New Unittype of Bossmap for modders

Multiple spelling fixes

Fixed a few spots where floor tiles where missing or had the wrong collision set

Fixed various locations where monsters were getting stuck in some levels

Limited Multi-language support added for modders ( tool coming )

PERCENT_BLEND effect no longer sets the target - for modders

Scale effect can now be permanent - for modders Code Fixes

Option in Settings file to turn off steam cloud added

Settings broke into 2 files. LocalSettings and settings

Fixed rare teleport crash

Fix for input latency on low FPS for skills; hotbar skills and items

Alric Achievement now works on steam

Fixed XP not being removed correct after death

Passive skills now adhere to equipment requirements

Fixed rare case when triggers wouldn't fire correctly

Texture overrides fixed in paper doll view

Fixed issue with some looping skills

FOE
2010-02-04, 10:26:03
Hallo Lyka,

THX 4 Info!

Hoffentlich kommt jetzt aber auch mal ein/der Patch für die Nicht-Steam-Versionen ...

//Edit

Hoppla ... da habe ich doch glatt ein Thema im RunicGames-Forum übersehen ...

» Torchlight Patch 1.15 Released (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=24&t=10985&start=0)

D.h. auch für die "anderen" Version gibt's/kommt der Patch!!! :D

flagg@3D
2010-02-04, 11:11:37
Ah sehr gut, danke für den Link FOE!

FOE
2010-02-06, 13:34:58
Hallo!

Achtung! Bei mir funktioniert die Version 1.15 nicht mit der Mod "Fackelschein 2.0 Version 0.3" (dem Deutsch-Patch)!!!

Und die "TorchCam" funktioniert leider auch nicht mehr ... da muss der Programmierer auch wieder eine entsprechend angepasste Version machen.

Goser
2010-02-11, 12:22:48
@FOE wärst du so nett und hältst uns auf dem laufenden wann die neue Fackelschein mod erscheint. Du bist doch so tief drin in der Materie :)

FOE
2010-02-11, 12:48:16
@FOE wärst du so nett und hältst uns auf dem laufenden wann die neue Fackelschein mod erscheint. Du bist doch so tief drin in der Materie :)
Klaro, Null Problemo! ;)

BTW, zumind. bei mir funktioniert die Fackelschein 2.0 Version 0.2 (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46367) (!!!) in Verbindung mit v1.15 ATM!?!

Siehe auch hier (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=5306#p5306) ...

//Edit

Info, falls wer die DL-Version von Gameware.at hat ...

Gamesware.at[/u] (http://www2.gameware.at/info/space/Torchlight+%28DL+410+MB%29)"]Info: Version 1.2 / Verison 1.5 voraussichtlich ab KW 7 - kostenloses Upgrade für Käufer von V 1.2

Cowboy28
2010-02-11, 16:41:01
Wann kommt denn mal ein Patch der sich um die Kamera kümmert? Das man sowas modden muss ist eigentlich peinlich, andere Hack&Slays bieten sowas doch ab Werk an! Bei TQ geht´s ja auch nur über eine Mod, aber wesentlich einfach als bei TL, da man das Tool da ja immer extern starten muss, bei TQ lässt es sich ja einbinden, und fertig.

FOE
2010-02-12, 11:10:31
Wann kommt denn mal ein Patch der sich um die Kamera kümmert? Das man sowas modden muss ist eigentlich peinlich, andere Hack&Slays bieten sowas doch ab Werk an!
Tja ... wobei ja die Kamera-Position eh recht Annehmbar ist, vor allem wenn man "CAMERADISTANCE X" noch/wieder verwendet! ;)

Bei TQ geht´s ja auch nur über eine Mod, aber wesentlich einfach als bei TL, da man das Tool da ja immer extern starten muss, bei TQ lässt es sich ja einbinden, und fertig.
?!? Also der "Rotate-Mod" war auch bei TQ/IT ein eigenes Tool, nur war dort praktisch, dass das Tool dann autom. TQ/IT gestartet hat, bei der TL-Variante muss man halt zuerst TL und und dann händisch das Tool starten! ... oder eine kleine Batch-Datei verwenden! ;)

@echo off
start "" "Torchlight.exe"

echo %time%
ping 127.0.0.1 -n 10>nul
echo 10 seconds later

start /b /min "" "TorchCamRunic_v0.5b.exe"

puntarenas
2010-02-12, 11:16:29
Wann kommt denn mal ein Patch der sich um die Kamera kümmert?
Ich finde es gibt nichts Schlimmeres, als drehbare Kameras in Hack&Slays, so gehen die Meinungen auseinander. Ich sehe aber ein, dass Breitbildschirme (insbesondere die tollen 16:9-Varianten) ein gewisses Problem sein können, da muss man sich eigentlich seitlich vorarbeiten oder den Bildschirm drehen. :smile:

Der_Donnervogel
2010-02-12, 14:38:52
Ja, da gehen die Meinungen wirklich auseinander. Ich bin auch jemand der drehbare Kameras nicht gern verwendet und deshalb nach Möglichkeit vermeidet. Ich verliere dann immer erst mal die Orientierung. Ich habe es am allerliebsten wenn Spielfeld und Minimap immer exakt gleich ausgerichtet sind und bleiben. Auf die Art weiß ich jederzeit wo ich her gekommen bin, wo ich mich befinde und wo ich hin will, sowie auch in welche Richtung ich meinen Char auf dem Bildschirm bewegen muss um dort hin zu kommen. Wenn ich die Kamera rotiere, stimmt das alles plötzlich nicht mehr und ich muss umdenken.

Auch das mit dem Breitbildschirm funktioniert. Ich habe selber eine 16:10 Auflösung, und damit kann man gut spielen.

Schuhu
2010-02-26, 21:11:01
*Bump*

Na? Wer ist noch am spielen?

Ich hab vor ein paar Tagen mal angefangen ein Vanquisher als Melee zu spielen, funktioniert besser als ich erwartet habe :freak:. (Spiel auf Hard)

Vorallem der Ultimate im Rogue Skilltree ist sehr unterhaltsam (am besten mit einem aktiven Manabrunnen-Buff ;)).
Edit: Auch wenn ich die auf den Skill beziehenden Werte kaum geskillt habe (Magic&Dexterity)

http://www.imagebanana.com/img/11d0kb3v/torchlight25.png <3

Edit²: Komisch, fällt mir gerade auf das ich mit dem benannten Ulitmate, "Hamstring", eigentlich nur Glancing blows lande, beim normalen Angriff der so gut wie nie vorkommt.
Sagt mir jetzt nicht das man die im Skill angegebenen %-Werte dafür geskillt haben muss..(dachte das bezieht sich auf den Schaden?)

FOE
2010-02-27, 17:09:42
Na? Wer ist noch am spielen?
ATM nicht ... Dank "Bioshock 2" ;D

Komisch, fällt mir gerade auf das ich mit dem benannten Ulitmate, "Hamstring", eigentlich nur Glancing blows lande, beim normalen Angriff der so gut wie nie vorkommt.
Vielleicht sind nur zu wenig Punkt darauf ATM vergeben!?!

"Glancing blows" deutet ja auf "zu wenig Schaden wird gemacht" hin!

Sagt mir jetzt nicht das man die im Skill angegebenen %-Werte dafür geskillt haben muss..(dachte das bezieht sich auf den Schaden?)
Nein ... AFAIK beziehen sich diese Werte auf die Gegner!?!

Lurelein
2010-02-27, 17:20:48
Klaro, Null Problemo! ;)

BTW, zumind. bei mir funktioniert die Fackelschein 2.0 Version 0.2 (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46367) (!!!) in Verbindung mit v1.15 ATM!?!


Merkwürdig ...

Bei uns schleift die Arbeit an der Mod imo etwas. Sobald Pestilence und ich wieder mehr Zeit haben, geht es vorran.

Neue Version kommt aufjedenfall!

FOE
2010-02-28, 16:35:57
Merkwürdig ...
Allerdings ...

Bei uns schleift die Arbeit an der Mod imo etwas. Sobald Pestilence und ich wieder mehr Zeit haben, geht es vorran.

Neue Version kommt aufjedenfall!
Kein Problem ... so lange es nicht ganz im Sande verläuft, wie scheinbar "TorchCam" (!?!).

FOE
2010-03-16, 09:56:47
Hallo!

Nachdem ja TorchCam nur bis zur v1.12 funktioniert, hat sich nun ein anderer User dem Problem angenommen und eine neues Kamera-Tool für die v1.15 programmiert! :)

» [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15 (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=556) (@ Torchlight Source Forum)

» [MOD] Camera control for Torchlight v1.15 - TorchlightCam (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=11615&start=0) (Original @ RunicGames Forum)

Leider gibt es aber i.M. scheinbar noch ein Problem unter Win7 64Bit damit ... soll aber ASAP gefixt werden!

msilver
2010-03-16, 21:21:40
wann genau kommt die deutsche version in die läden und ist diese dann komplett deutsch? die mod die hier mal angesprochen wurde hat ja nur die menüs eingedeutscht.

lg
maik

derguru
2010-03-16, 21:23:24
bei amazon steht das es komplett auf deutsch ist aber ist ja auch keine garantie.:biggrin:

FOE
2010-03-17, 10:26:39
wann genau kommt die deutsche version in die läden und ist diese dann komplett deutsch? die mod die hier mal angesprochen wurde hat ja nur die menüs eingedeutscht.
» Info@JoWooD (http://www.jowood.com/?lang=de&site=1&gameid=torchlight) ... 23.März 2010 ... ob's auf Deutsch ist, ist dort nicht Ersichtlich ...

BTW ... von der "TorchlightCam" gibt neu die Version "v1.01" - siehe Links aus meinen vorigen Posting!

AHF
2010-03-26, 22:24:10
Funktioniert hier bei jemandem mit Radeon 4800 Antialiasing?

DrFreaK666
2010-03-27, 07:42:45
Torchlight kostet dieses WE nur 4€

Fusion_Power
2010-03-27, 13:08:37
Torchlight kostet dieses WE nur 4€
Nützt einem ohne verfügbare Online-Zahlmethode leider auch wenig. ;)
Das Spiel reizt mich aber ich werde trotzdem kein Onlinekonto bei Pay-Pal oder sonstwo erstellen, nur um mir das Game zu kaufen, zumindest nicht, solange ich dafür persönliche Daten herausgeben muss.
Diese Bezahlmethode mag preiswert und schnell sein aber man kann heutzutage nicht erwarten, dass jeder Steam oder payPal oder dergleichen hat oder benutzen möchte. Aber eventuell steht das Spiel ja doch bald auch im Laden. :)

randy
2010-03-27, 13:43:41
Aber eventuell steht das Spiel ja doch bald auch im Laden. :)


ab 30. märz http://www.amazon.de/EuroVideo-Bildprogramm-GmbH-Torchlight/dp/B0038OMESG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1269693714&sr=8-1

viel spass beim 5 mehr bezahlen !

FOE
2010-04-08, 11:18:07
ab 30. märz http://www.amazon.de/EuroVideo-Bildprogramm-GmbH-Torchlight/dp/B0038OMESG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1269693714&sr=8-1

viel spass beim 5 mehr bezahlen !
Dafür ist die (JoWood) Version komplett in Deutsch (bzw. auch in Englisch, Italienisch oder Spanisch) AFAIK! :)

Da ist es IMO schon zu Überlegen, ob man sich nicht die Version auch holt ...

DrFreaK666
2010-04-08, 13:32:01
Dafür ist die (JoWood) Version komplett in Deutsch (bzw. auch in Englisch, Italienisch oder Spanisch) AFAIK! :)

Da ist es IMO schon zu Überlegen, ob man sich nicht die Version auch holt ...

Eine deutsche Version muss nicht immer ein Kaufgrund sein...

Fusion_Power
2010-04-08, 17:14:35
ab 30. märz http://www.amazon.de/EuroVideo-Bildprogramm-GmbH-Torchlight/dp/B0038OMESG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1269693714&sr=8-1

viel spass beim 5 mehr bezahlen !
Ohne Online Konto ist das halt nicht zu ändern. ;)
Ist halt der Preis, wenn man keinerlei persönliche Daten zwecks Online-Zahlungsmöglichkeit rausgeben möchte. Und bisher bin ich immer gut damit gefahren. Natürlich wird es in Zukunft sicher immer mehr Spiele geben, welche vermehrt online erstanden werden. Da muss man sich dann sicher was überlegen. Anonymes schweizer Nummernkonto oder so, wer weiß. XD

pubi
2010-04-08, 18:05:04
Hab's gestern mal wieder ausgegraben.

Kann es sein, dass es auf Normal zu einfach ist? Auf Hard habe ich am Anfang irgendwas falsch gemacht und musste ständig Heiltränke saufen, aber auf Normal sind die Gegner irgendwie permanent ~5 Level unter einem, da fehlt irgendwie die Herausforderung gänzlich. ;(

DrFreaK666
2010-04-08, 19:19:21
Hab's gestern mal wieder ausgegraben.

Kann es sein, dass es auf Normal zu einfach ist? Auf Hard habe ich am Anfang irgendwas falsch gemacht und musste ständig Heiltränke saufen, aber auf Normal sind die Gegner irgendwie permanent ~5 Level unter einem, da fehlt irgendwie die Herausforderung gänzlich. ;(

Normal ist echt zu einfach.
Ich habe bisher immer auf Hard angefangen

FOE
2010-04-09, 11:40:37
Kann es sein, dass es auf Normal zu einfach ist? [...]
Normal ist echt zu einfach.
Ich habe bisher immer auf Hard angefangen
Sehe ich auch so!

Klingone mit Klampfe
2010-04-09, 13:05:01
Normal ist echt zu einfach.
Ich habe bisher immer auf Hard angefangen

Hard+Hardcore :up:

Ich habe so schon rund 15 Charaktere verheizt (der beste war lvl30 ;(), aber weil ich jedes "Unique Item" immer brav in die obere Kiste packe, ist die inzwischen prall gefüllt mit lauter tollen Sachen. Nur was die Charaktere zum Todeszeitpunkt tragen, ist natürlich verloren. Und weil der Tod permanent ist, kommt man gar nicht auf die Idee, irgendwelchen Unfug zu veranstalten oder taktischen Suizid zu begehen.

Tipp: Heiltränke auf 1, Manatränke auf 2 und niemals die Finger von den Tasten nehmen ;) Einer meiner Charaktere starb innerhalb einer halben Sekunde, weil er einen kritischen Treffer kassierte und ich in dem Moment kurz abgelenkt war.

FOE
2010-04-12, 10:15:13
Hallo,

Zur JoWooD-Boxed-Version gibt's schon den ersten Hotfix (http://forum.jowood.de/showthread.php?t=168772) ... Frage zum Hotfix (http://forum.jowood.de/showthread.php?t=168774) ...

flagg@3D
2010-04-12, 11:30:01
Hab's gestern mal wieder ausgegraben.

Kann es sein, dass es auf Normal zu einfach ist? Auf Hard habe ich am Anfang irgendwas falsch gemacht und musste ständig Heiltränke saufen, aber auf Normal sind die Gegner irgendwie permanent ~5 Level unter einem, da fehlt irgendwie die Herausforderung gänzlich. ;(

Habe es nach den ersten Berichten sofort auf "Hard" angegangen was völlig ok war.

Schnitzl
2010-04-12, 21:23:01
Ah, es ist soweit.

Was hat den die Ladenversion für nen Kopierschutz bzw. wird Steam zwingend benötigt?

MfG

EL_Mariachi
2010-04-12, 22:08:39
also auf der Packung steht irgendwas von muss online aktiviert werden...
Ist aber definitiv steamfrei :up:

Ich musste bei der Installation keine SN eingeben oder irgendeinen Account erstellen...


.

Schnitzl
2010-04-13, 00:04:19
ja wunderbar, kann ich dieses Jahr doch nochn Spiel kaufen :)

thx

DrFreaK666
2010-04-13, 13:28:51
Hard+Hardcore :up:

Ich habe so schon rund 15 Charaktere verheizt (der beste war lvl30 ;(), aber weil ich jedes "Unique Item" immer brav in die obere Kiste packe, ist die inzwischen prall gefüllt mit lauter tollen Sachen. Nur was die Charaktere zum Todeszeitpunkt tragen, ist natürlich verloren. Und weil der Tod permanent ist, kommt man gar nicht auf die Idee, irgendwelchen Unfug zu veranstalten oder taktischen Suizid zu begehen.

Tipp: Heiltränke auf 1, Manatränke auf 2 und niemals die Finger von den Tasten nehmen ;) Einer meiner Charaktere starb innerhalb einer halben Sekunde, weil er einen kritischen Treffer kassierte und ich in dem Moment kurz abgelenkt war.

Das wäre mir zu stressig und die Zeit nicht wert.
Ich will nciht viele Stunden in einen Charakter investieren und ihn dann in wenigen Sekunden verlieren

-Saphrex-
2010-04-13, 13:40:47
Man kann übrigens auch Backups von den Savegames machen...

DrFreaK666
2010-04-13, 13:43:59
Man kann übrigens auch Backups von den Savegames machen...

Das hat schon bei D2 geklappt (vor dem gamblen erstmal kopieren)

Klingone mit Klampfe
2010-04-13, 16:48:09
Man kann übrigens auch Backups von den Savegames machen...

Für mich gilt: Keine Trainer, keine BackUps.

Bei Titan Quest hatte ich irgendwann keine Lust mehr, weil der Tod so völlig unbedeutend war. Bissel XP und Gold verloren, was soll's, einfach wieder zu den Gegnern latschen. Das war mir auf Dauer zu anspruchlos. Bei Sacred gab es zumindest einen "Überlebensbonus" für Wenigsterber.

Bei meinem aktuellen Charakter läuft's bis jetzt sehr gut :)

http://www.abload.de/img/zwischenablage-16prj.png

FOE
2010-04-14, 10:41:41
Bei Titan Quest hatte ich irgendwann keine Lust mehr, weil der Tod so völlig unbedeutend war. Bissel XP und Gold verloren, was soll's, einfach wieder zu den Gegnern latschen.
Naja, in Legendär war aber IMO der XP-Verlust schon Enorm!?!

Bei meinem aktuellen Charakter läuft's bis jetzt sehr gut :)

http://www.abload.de/img/zwischenablage-16prj.png
Ist Bewundernswert!!!

Ich halte es wie DrFreaK666 ... wäre mir um die Zeit zu schade, da ich mich Unterhalten/Ablenken will, beim Spielen! :)

Klingone mit Klampfe
2010-04-14, 11:15:03
Soviel Zeit steckt da gar nicht drin, sind laut Anzeige nur so 6 Stunden auf meinem aktuellen Char.