PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchlight - Hack&Slay im Stile von Mythos :)


Seiten : 1 2 [3]

FOE
2010-04-23, 10:38:56
Update

» [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15 (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=556) (@ Torchlight Source Forum)

» [MOD] Camera control for Torchlight v1.15 - TorchlightCam (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=11615&start=0) (Original @ RunicGames Forum)

Version "1.02" würde released, diese Unterstützt nur auch die JoWood-Boxed-Version u.A. ...

Goser
2010-04-28, 15:49:06
Es gibt ja nun die komplett Eingedeutschte Retail Version im Handel, gibt es die deutschen Files nun auch für die Steam Version?

FOE
2010-04-29, 12:26:06
Es gibt ja nun die komplett Eingedeutschte Retail Version im Handel, gibt es die deutschen Files nun auch für die Steam Version?
Nein! Wird es IMO wohl auch nicht geben, zumind. nicht in Kürze, da ja für die Übersetzung "JoWooD" verantwortlich ist und somit es auch wohl ihnen obliegt, die Übersetzung u.U. noch Anders weiter zu geben ... und dass kann ich mir nicht vorstellen, die wollen ja auch etwas an der Boxed-Version verdienen!

Siehe hierzu auch mal das Thema Steam Sprache (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=6200#p6200), vor Allem den Beitrag hier (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=6408#p6408) ...
At this time it is not possible to switch the language of the Steam version of
the game. We are investigating the possibility of adding this functionality in
future updates, however.

I hope that helps!

Brock Jones, Producer
Runic Games



Möglich wäre es wohl, aber die notwendigen Dateien weiter zu geben ist ja wohl nicht Legal und es wären auch so um die 325MB!
(Ich habe mir auch die Boxed-Version geleistet, da ich noch von letzte Weihnachten Gutschein von der Firma hatte und es mich so nix Gekostet (€ 20,- ansonsten) hat! ;D )

Schnitzl
2010-05-04, 21:59:40
so, ich hoffe ich komme am Wochenende dazu, es zu installieren UND auch anzuspielen, laut Bekanntem benötigt es keine Online-Aktivierung und die CD muss zum Spielen nicht im Laufwerk sein....kann das jemand bestätigen? :)

FOE
2010-05-05, 11:21:03
... laut Bekanntem benötigt es keine Online-Aktivierung und die CD muss zum Spielen nicht im Laufwerk sein....kann das jemand bestätigen? :)
Wenn es um die JoWooD-Boxed-Version geht ... Ja!

Da hat man scheinbar auf jeglichen Kopierschutz verzichtet? Fast Unglaublich in der heutigen Zeit ... siehe Ubisoft/EA! ;D

Erendar
2010-05-06, 17:59:18
Es gibt ja einen Hotfix für die Boxed Version.

Jetzt ist es aber so dass ich das Spiel Englisch installiert habe (ist ja multilingual), der Hotfix ist aber ausschliesslich Deutsch und meckert dass ich selbige Version nicht installiert habe.
Wie bekomm ich den nun installiert, oder brauch ich den garnicht ?

FOE
2010-05-07, 09:57:02
Jetzt ist es aber so dass ich das Spiel Englisch installiert habe (ist ja multilingual), der Hotfix ist aber ausschliesslich Deutsch und meckert dass ich selbige Version nicht installiert habe.
Wie bekomm ich den nun installiert, oder brauch ich den garnicht ?
AFAIK ist der Hotfix "nur" für die deutsche Version!

» http://forum.jowood.de/showthread.php?t=168772

___

Vanquisher: Level 50 (http://img339.imageshack.us/img339/2483/tlvanq50.jpg)
Alchemist: Level 35 (http://img688.imageshack.us/img688/5409/tlalch35durch.png)
Destroyer: Level 25 (http://img153.imageshack.us/img153/7596/tldes25.jpg)

Lord Wotan
2010-05-09, 18:38:57
Das Spiel ist schlechter als Sacred 2 und Titan Quest, aber besser als Diablo 2 und Sarecd 1.
Aber leider mit Teletubbie-Grafik. Das bunte Teletubbie-Layout erinnert stark am WOW.
Und die fehlende Netzwerkunterstützung sehe als schlecht an.

Ansonsten aber bis zu Diablo 3 ist es ein Bringer. Ich spiele es zur Zeit Std. in der Freizeit.
Perfekt wäre es, wenn sie eine Multiplayer-Funktion nachliefern würden, per Update.

Ich habe zwei Deutsche Boxed Version. Und mich hat das Hack&Slay Sammlerfieber gepackt.


Ich habe gehört das es vor Diablo 3 noch eine Torchlight 2 Version geben soll. Mit Multiplayer-Funktion. Kann das jemand bestätigen?

FOE
2010-05-10, 11:59:33
Das Spiel ist schlechter als Sacred 2 und Titan Quest, aber besser als Diablo 2 und Sarecd 1.
Gute Umschreibung, obwohl man IMO D2 da mal Außen vor lassen sollte ... ist halt die Mutter der APRG und somit in die Jahre gekommen! ;)

Aber leider mit Teletubbie-Grafik. Das bunte Teletubbie-Layout erinnert stark am WOW.
Stört mich jetzt mal nicht dabei.

Und die fehlende Netzwerkunterstützung sehe als schlecht an.
Dies war aber von Anfang an so Geplant!

Perfekt wäre es, wenn sie eine Multiplayer-Funktion nachliefern würden, per Update.
Sollte auch so sein ... AFAIK.

Ich habe gehört das es vor Diablo 3 noch eine Torchlight 2 Version geben soll. Mit Multiplayer-Funktion. Kann das jemand bestätigen?
Irgendwo habe auch mal wo was Gelesen, aber nichts Definitieves IMO!

Leider gibt's auch im RunicGames Forum daüber nichts (öffensichtlich) zu finden?

Zum MMO-Teil gibt's nur dies hier (http://en.runicgamesfansite.com/rgwiki/index.php?title=Torchlight_MMO_FAQ) (Stand: 31.01.2010) ...

pXe
2010-05-10, 12:01:24
Das Spiel ist schlechter als Sacred 2 und Titan Quest, aber besser als Diablo 2 und Sarecd 1.
...

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten Sacred 2 und Titan Quest wären besser als Diablo 2:confused:


pXe

Erendar
2010-05-10, 13:18:50
Mal eine Frage:

Aktuell spiel ich einen Destroyer (LVL17) und habe bis jetzt noch keine anständige 2H Waffe gefunden.
Gibt es generell keine guten GROSSEN Waffen oder hab ich einfach nur Pech beim Loot ?
Denn das würde meine Skillung übern Haufen werfen, da ich Dual Wielding eigentlich komplett auslassen wollte.

Skusi
2010-05-10, 13:26:15
Doch gibt es. Du hast wohl einfach nur Lootpech.

mfG

FOE
2010-05-10, 19:33:25
Gibt es generell keine guten GROSSEN Waffen oder hab ich einfach nur Pech beim Loot ?
Wird wohl nur Drop-Pech sein, siehe mal hier Gegenstände / Items (http://torchlight.4fansites.de/gegenstaende.php), die "Stangenwaffen" sind z.B. Alle 2-Hand!

Denn das würde meine Skillung übern Haufen werfen, da ich Dual Wielding eigentlich komplett auslassen wollte.
Na Und? Dann halt mit Waffe+Schild! :)

Erendar
2010-05-10, 20:08:11
Näääää, das passt irgendwie nicht zu meiner Vorstellung von einem "Destroyer", auch wenn ich in den Zufallsdungeons schon mal ein Schild benutze, denn auf Very Hard wirds schon mal unangenehm bei gewissen Gegnern und Anzahl ^^ .
Ausserdem soll bei den "Normalen" Monstern spätestens nach zweimal cleaven Ruhe sein, nicht so wie aktuell zehnmal oder mehr.

FOE
2010-05-11, 10:36:45
Ausserdem soll bei den "Normalen" Monstern spätestens nach zweimal cleaven Ruhe sein, nicht so wie aktuell zehnmal oder mehr.
Naja, ob dies mit einer "fetten" 2-H Waffe möglich sein wird, glaube ich fast nicht ... man kann zwar durch "Critical Strikes" die Chancen da gut Erhögen, aber selbst mit starker Ausrüstung ist es rar, mit 2-3 Angriffen selbst normale Gegner zu besiegen!

Vor allem per Standard-Angriff ...

Erendar
2010-05-11, 13:34:35
Sorry, den Standard-Angriff meinte ich natürlich nicht, sondern "SlashAttack".

Gestern hab ich beim Händler auch endlich eine gute 2h bekommen, mit der es möglich ist Gegner mit zwei Slash Attacks(auf Level 1 wohlgemerkt) aus den latschen zu haun.

Und an alle die das so machen wie ich und am Anfang nur die Random Dungeons abklappern und nicht den Dungeons der Story folgen, seid gewarnt, denn die Monster in den regulären Dungeons leveln nicht mit.
Das hat mich gestern sehr geärgert, denn so bin ich durch fünf Level durchmarschiert.

FOE
2010-05-11, 17:07:28
Sorry, den Standard-Angriff meinte ich natürlich nicht, sondern "SlashAttack".
Ok! ;)

Gestern hab ich beim Händler auch endlich eine gute 2h bekommen, mit der es möglich ist Gegner mit zwei Slash Attacks(auf Level 1 wohlgemerkt) aus den latschen zu haun.
Na Bitte ... :)

Und an alle die das so machen wie ich und am Anfang nur die Random Dungeons abklappern und nicht den Dungeons der Story folgen, seid gewarnt, denn die Monster in den regulären Dungeons leveln nicht mit.
Hmm, AFAIK tun sie dies eigentlich schon? :confused:

Das hat mich gestern sehr geärgert, denn so bin ich durch fünf Level durchmarschiert.
Bei Gekauften Map-Karten?

Mit der Version v1.15 bekommt man u.A. ja auch Map-Karten als Belohnung für manche Nebenquest und bei diesen wird sicher der Level der Monster angepasst!

Lord Wotan
2010-05-11, 17:42:29
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten Sacred 2 und Titan Quest wären besser als Diablo 2:confused:


pXe
800x600 Auflösung ist auch nicht mehr Zeitgemäß. Sacred 2 ist mir nur zu Unübersichtlich. Aber beide sind um Welten besser als Diablo 2. Und Torchlight ist auch besser. Obwohl mir da die Grafik auch nicht gefällt. Erinnert so sehr am WoW.

Erendar
2010-05-11, 18:48:40
@Foe: Die Dungeons die ich meine- in denen die Monster sich nicht dem Spielerlevel anpassen- sind die, in denen man die Hauptstory spielt, nicht die gekauften Maps, oder die man durch erfüllen von Nebenquests bekommt.
Was natürlich die Schwierigkeit bei so manchem Boss-Kampf nimmt, und ich bin jetzt im Lavagefängnis wo die Monster immer noch 7 Level unter mir sind, obwohl ich ich mit LVL 17 (da musste ich drei Runensteine finden) nur noch die Hauptstory gespielt habe;
will heissen, ich bin 25 und die Monster 18.

FOE
2010-05-12, 18:00:19
800x600 Auflösung ist auch nicht mehr Zeitgemäß.
Da gebe ich Dir Recht! (Und das Tool/Patch mit dem man höhere Auflösungen einstellen kann bringt da ja auch nix, außer eine größere Ansicht!

Sacred 2 ist mir nur zu Unübersichtlich. Aber beide sind um Welten besser als Diablo 2. Und Torchlight ist auch besser. Obwohl mir da die Grafik auch nicht gefällt. Erinnert so sehr am WoW.
Naja ... IMO ist das ganze Vergleichen schon auch "Äpfel mit Birnen vergleichen"! ;)

Es passt einfach nicht zu 100%, der Vergleich.

D2 war schon genial, es aber jetzt, Neu, zu spielen ist halt schlimm, wenn man TQ, Sacred 2 oder Torchlight her nimmt!

ISt ja auch so mit den guten, alten Ego-Shootern ... z.B. Duke Nukem 3D ... selbst mit HiRes-Pak kann man (ich) es einfach nicht mehr spielen, wenn man mal Bioshock 1+2 usw. gespielt hat!
___

Die Dungeons die ich meine- in denen die Monster sich nicht dem Spielerlevel anpassen- sind die, in denen man die Hauptstory spielt, nicht die gekauften Maps, oder die man durch erfüllen von Nebenquests bekommt.
Hmm, ich spiele auf Hard und da wäre mir dieses Verhalten noch nicht Unter gekommen, da leveln die Gegner zu 100% mit!

Erendar
2010-05-12, 18:25:39
Hmm dann mach ich wohl was falsch.

Also ich erklär mal kurz was ich gemacht habe (Vorsicht klitzekleiner Spoiler):

Das Spiel hab ich als Destroyer angefangen und direkt die Story angefangen und bis zu dem Punkt gespielt an dem Brink sich verwandelt und man den ersten Bosskampf hat.
Zu dem Zeitpunkt war ich LVL 4 oder 5.
Das nächste Dungeon hab ich da nicht betreten!
Danach bin ich durch das erste Waypointportal gegangen und hab mir mal das Angebot der Händler angesehn.

Dabei hab ich die Zufallskarten bei der Edelsteinhändlerin entdeckt und hab die auch ausprobiert; das hat mir so gefallen dass ich schwuppdiwupp Level 15 oder 16 war.

Dann hab ich die nächste Dungeon nach dem ersten Waypointportal betreten um wieder ein bissl in der Story voranzukommen, und da waren die Gegner grade mal LVL 5, dementsprechend einfach war es natürlich da durchzugehn, und bis jetzt hat sich das GegnerLevel nicht angepasst, und ich bin jetzt -wie vorher schon gesagt- im Lavagefängnis und die Gegner sind immer noch 7 Level unter mir!

Frage: Ist das so gedacht oder hab ich irgendeinen Bug, und ich muss noch mal von vorne anfangen, was sehr unschön wäre.

Die Version die ich habe ist übrigens die Boxed Multilingual Version mit aktuellem Patchstand 1.15, installiert in Englisch und ohne Hotfix, weil der rummeckert dass das nur für die Deutsche Version ist ^^

FOE
2010-05-13, 11:13:20
Hmm dann mach ich wohl was falsch.
Möglich ...

Das Spiel hab ich als Destroyer angefangen und direkt die Story angefangen und bis zu dem Punkt gespielt an dem Brink sich verwandelt und man den ersten Bosskampf hat.
Zu dem Zeitpunkt war ich LVL 4 oder 5.
Das nächste Dungeon hab ich da nicht betreten!
Danach bin ich durch das erste Waypointportal gegangen und hab mir mal das Angebot der Händler angesehn.
Soweit ...Sogut.

Dabei hab ich die Zufallskarten bei der Edelsteinhändlerin entdeckt und hab die auch ausprobiert; das hat mir so gefallen dass ich schwuppdiwupp Level 15 oder 16 war.
OK ...

Dann hab ich die nächste Dungeon nach dem ersten Waypointportal betreten um wieder ein bissl in der Story voranzukommen, und da waren die Gegner grade mal LVL 5, dementsprechend einfach war es natürlich da durchzugehn, und bis jetzt hat sich das GegnerLevel nicht angepasst, und ich bin jetzt -wie vorher schon gesagt- im Lavagefängnis und die Gegner sind immer noch 7 Level unter mir!
Aha, jetzt verstehe ich es!

Hmm, aber mit welcher Schwierigkeitsstufe spielst Du?

Ich könnte mir Vorstellen, dass unter Easy & Normal die Gegner weniger Mitleveln als unter Hard und Very Hard!

Und da Du halt durch die Map-Karten jetzt für die Hauptquest einen zu großen Abstand hast (Level mäßig), ist es halt zu Leicht.

Frage: Ist das so gedacht oder hab ich irgendeinen Bug, und ich muss noch mal von vorne anfangen, was sehr unschön wäre.
Tja, wie schon geschrieben: Kommt mal auf die Schwierigkeitsstufe IMO an?!

Die Version die ich habe ist übrigens die Boxed Multilingual Version mit aktuellem Patchstand 1.15, ...
OK.

... installiert in Englisch und ohne Hotfix, weil der rummeckert dass das nur für die Deutsche Version ist ^^
Stimmt auch so!

Erendar
2010-05-13, 11:21:48
Spielen tu ich auf Very Hard, aber was ich so im Forum von Torchlight herausgefunden habe, leveln die Gegner wohl wirklich nicht mit, zumindest les ich das so heraus.

FOE
2010-05-13, 19:32:51
Spielen tu ich auf Very Hard, ....
Aha ...

... aber was ich so im Forum von Torchlight herausgefunden habe, ...
In Welchen?

... leveln die Gegner wohl wirklich nicht mit, zumindest les ich das so heraus.
Hmm, wäre mir jetzt so, wie schon geschrieben, nicht groß Aufgefallen!

Werde es aber mal unter die Lupe nehmen.

Ice-Kraem
2010-05-13, 23:00:20
mal eine Frage:
das spiel gibt es jetzt günsit gbei steam. ist das aber nur in englisch oder? steht zumindest da oder gibt es das auch für 8 euro in deutsch??

danke vorab...

mfg
ice-kraem

DrFreaK666
2010-05-13, 23:04:01
mal eine Frage:
das spiel gibt es jetzt günsit gbei steam. ist das aber nur in englisch oder? steht zumindest da oder gibt es das auch für 8 euro in deutsch??

danke vorab...

mfg
ice-kraem

Das Spiel hat so gut wie keine Story.
Wo ist also das Problem?
"+8 ice damage" dürfte jeder verstehen...

fezie
2010-05-14, 07:04:49
mal eine Frage:
das spiel gibt es jetzt günsit gbei steam. ist das aber nur in englisch oder? steht zumindest da oder gibt es das auch für 8 euro in deutsch??


Die Steam Version gibts nur auf englisch.

Ice-Kraem
2010-05-14, 07:53:08
scheisse....

FOE
2010-05-14, 11:19:45
das spiel gibt es jetzt günsit gbei steam. ist das aber nur in englisch oder? steht zumindest da oder gibt es das auch für 8 euro in deutsch??
Das Spiel hat so gut wie keine Story.
Wo ist also das Problem?
"+8 ice damage" dürfte jeder verstehen...
Tja, klar Story mäßig bietet es nicht viel, aber bei den Fähigkeiten ist es in Deutsch schon recht praktisch ... IMO! ;)

scheisse....
Naja, es gibt ja auch noch die Mod "Fackelschein 2.0" (Siehe hier (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewforum.php)), mit der man eine engl. Version fast zu einer Deutschen machen kann!

Aber IMO ist auch die deutsche Version mit ... ab €15,- ... nicht so teuer, dafür!
___

Spielen tu ich auf Very Hard, ..., leveln die Gegner wohl wirklich nicht mit ...
Hmm, da ist vielleicht do was dran! Mein Zerstörer ist jetz Level 33 und am Ende der "Verlorenen Festung", und die Gegner waren nur Level 24 ATM!

Ich habe bei ihn aber auch einige Items mit "+n auf Erfahrung" und auch "Abenteuer" schon auf Stufe 6.

aths
2010-05-14, 19:30:42
Auf Steam finde ich nur eine Singleplayer-Version. Gibts auch eine Multiplayer-Version?

Aquaschaf
2010-05-14, 19:34:11
Auf Steam finde ich nur eine Singleplayer-Version. Gibts auch eine Multiplayer-Version?

Das Spiel hat keinen Multiplayer. Die Entwickler arbeiten an einem Casual-MMORPG das auf dem Spielprinzip und Setting basiert.

sei laut
2010-05-14, 20:20:08
leveln die Gegner wohl wirklich nicht mit, zumindest les ich das so heraus.
Was ich damals herausgefunden hatte:
Die Gegner der "Hauptstory" leveln mit, die Gegner der Nebenquests nicht. Jedenfalls sofern meine Erinnerung passt.

aths
2010-05-14, 20:57:45
Das Spiel hat keinen Multiplayer. Die Entwickler arbeiten an einem Casual-MMORPG das auf dem Spielprinzip und Setting basiert.Ich sauge gerade über Steam das Tropico-3-Addon. Lohnt sich Torchlight trotzdem, oder ist es Standard-Hack&Slay?

Vertigo
2010-05-14, 21:18:44
Ich sauge gerade über Steam das Tropico-3-Addon. Lohnt sich Torchlight trotzdem, oder ist es Standard-Hack&Slay?
Ich hatte es mir seinerzeit während der Steam-Weihnachtsaktion für ~4€ gekauft und mir hat es für einen Durchlauf (~10h) richtig Spaß gemacht. Es ist natürlich vom Umfang und Wiederspielwert her nicht mit Titan Quest oder Diablo zu vergleichen. Es bietet jedoch flotte Hack&Slay-Action ohne besondere Highlights, aber auch ohne große Schwächen. Im Zweifel kannst Du dir ja erstmal die Gratis-Demo anschauen.

Guest83
2010-05-14, 21:24:47
Ich sauge gerade über Steam das Tropico-3-Addon. Lohnt sich Torchlight trotzdem, oder ist es Standard-Hack&Slay?
Spiel einfach die Demo von Torchlight, da kannst du die erste Stunde des Spiels anspielen. Und wenn es dir gefällt kannst du es danach einfach kaufen und an der selben Stelle weiterspielen.

FOE
2010-05-15, 17:07:41
Gibts auch eine Multiplayer-Version?
Das Spiel hat keinen Multiplayer. Die Entwickler arbeiten an einem Casual-MMORPG das auf dem Spielprinzip und Setting basiert.
Richtig! Beim Release vom SP (Nov. '09) hatte es mal geheißen, dass der MP/MMO Part in 6-8 Monaten nachgeliefert wird ...

Lohnt sich Torchlight trotzdem, oder ist es Standard-Hack&Slay?
Es ist natürlich vom Umfang und Wiederspielwert her nicht mit Titan Quest oder Diablo zu vergleichen. Es bietet jedoch flotte Hack&Slay-Action ohne besondere Highlights, aber auch ohne große Schwächen.
^^ Dem kann ich nur Zustimmen! :)

Und durch einen Haufen an verschiedener Mod's, wird der Spielspaß auch noch erweitert ... bzw. ist Erweiterbar und/oder Unterstützend.

FOE
2010-05-16, 17:01:05
Hallo und Sorry für's Doppelposting!

..., aber was ich so im Forum von Torchlight herausgefunden habe, leveln die Gegner wohl wirklich nicht mit, zumindest les ich das so heraus.
Werde es aber mal unter die Lupe nehmen.
So, weil es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich einen neuen Char angefangen (Nahkampf-Bezwingerin!) und Du hast Recht!

Habe da auch mal bis zum ersten Waypoint gespielt, dann ein paar Map-Karten gespielt und gelevelt und erst danach wieder bei der HQ weiter gespielt.

Da wird bei der HQ wirklich nicht mit gelevelt! :(

Der Char ist jetzt Level 10 und die Gegner sind so Level 5!

Bei Map-Karten allerdings, oder bei Hatch-Quests, sind die Gegner dem Char-Level angepasst!

Ist mir bis jetzt wohl nie aufgefallen, da ich meistens zügig durch die HQ gegangen bin und kaum Map-Karten zwischendurch gespielt habe.

Hier mal der Char ...

http://img100.imageshack.us/img100/1234/tl4c10.th.jpg (http://img100.imageshack.us/img100/1234/tl4c10.jpg) . http://img143.imageshack.us/img143/2561/tl4s10.th.jpg (http://img143.imageshack.us/img143/2561/tl4s10.jpg)

AHF
2010-05-29, 20:33:53
Gibt es in diesem Shadow Vault, das man nach dem Ende der Kampagne besuchen kann, irgendetwas interessantes zu entdecken oder dient das nur dme hochleveln?

aths
2010-05-29, 20:43:07
Hrm, Torchlight zeigt einen fernöstlich angehauchten Comic-Stil. Damit wirkt es auf mich irgendwie nicht ernst genug.

Immerhin: Viele Dinge sind gut gelöst. Der Spielfluss wird kaum aufgehalten. Es gibt sowas wie Story aber die ist nicht aufdringlich. Das Itemsystem ist größtenteils sinnvoll. Und doch kommt es nicht an Diablo 2 heran.

AHF
2010-05-29, 20:55:35
Es ist vom Aufbau her eher ein erweitertes Diablo 1 mit Zutaten aus Teil 2 (Set Items) und Dungeon Siege 2 (Mimic, Pet). Grafisch finde ich es sehr gelungen. Auf Dauer ist es aber etwas zu abwechslungsarm und der Schwierigkeitsgrad ist nicht besonders gut gelöst.

Vertigo
2010-05-29, 21:02:30
Und doch kommt es nicht an Diablo 2 heran.
Inwiefern? Ich meine, dass es vom Spielfluss her und auch lange Zeit in Sachen Balancing schon mithalten kann. Die Präsentation ist sicher Geschmackssache, aber da braucht man heute auch kein Diablo mehr anzuführen. Die Story, naja ... Was Charaktere und Items angeht, kommt es imo aber auch nicht an TQ oder Diablo (in der Reihenfolge) heran.

aths
2010-05-29, 21:17:30
Ich spiele auf Hard, also der dritten Stufe. Der Schwierigkeitsgrad ist OK wobei ich für einen Boss einen Bug nutzte (er kam nicht um die Ecke gelaufen und ich bolzte einfach zwei Minuten rauf.)

Bei den Items schafft es Diablo 2, mehr Reiz auszuüben. Ok, die meisten Items sind bei Diablo 2 nutzlos, hier ist Torchlight besser da fast jeder Gegenstand erkennbar hier oder da Nutzen hätte (hätte man die passende Klasse.) Bei D2 strahlen aber bessere Items imo mehr Persönlichkeit aus. Es ist schwer zu beschreiben. Zum Beispiel wenn ich beim D2-Gambling einen gelben Longbow bekomme der in der Tat gut ist.

edit: Hatte mal auf Netbook-Mode gestellt und wieder zurück. Aber die Beleuchtung scheint mir immernoch im Netbook-Modus zu sein?

aths
2010-05-29, 23:50:42
edit: Ah, es lag an der Shadow/Lighting Quality.

FOE
2010-05-30, 12:14:16
Hallo!

Da es hier noch nicht gefallen ist: Seit Kurzem ( ~ 13.05. ) gibt's bei Steam von Torchlight auch eine Version für "Mac OS X" im Angebot!

Entspricht er aktuellen v1.15 (Steam-) Version, also in Englisch, und hat aber leider ein paar Probleme mit den Mods, siehe mal hier (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=690).

aths
2010-06-04, 10:28:39
Nach einigen Tagen Torchlight ist meine Meinung gespalten. Zunächst mal die Vorteile:

- Keine aufdringliche Story
- In der Stadt und im gesamten Spiel findet man sich schnell zurecht
- Nur wenige Dinge die den Spielfluss stören
- Shared Stash für alle Charaktere
- Diverse Upgrade-Möglichkeiten für Items
- Viele interessante Ideen wie Fähigkeiten per Scroll
- Jede Klasse ist eine Petklasse
- Das Pet kann Gegenstände verkaufen gehen
- Keine übergroße Auswahl an Skills, so dass man nicht so viele unterschiedliche Skills managen muss

Trotzdem spiele ich es nicht mehr besonders viel. Das Spiel schafft es nicht, dauerhaftes Interesse zu wecken. Das liegt einerseits am Fertigkeitsbaum. Hier finde ich es sehr gut, dass die Auswahl an Skills begrenzt ist. Ich habe keine Lust, mich in 30 Skills einzulesen von denen 10 ganz gut sind und dann im Kampf ständig umherzuschalten. Dennoch lässt der Fertigkeitsbaum mich irgendwie unbefriedigt zurück.

Dann die Items. Leider droppen auch hier fast alle Mobs fast alles. Ich frage mich, wie ein Mob an Pistolen kommt? Diesen Fehler haben leider praktisch alle Action-RPGs. Was mir aber fehlt, ist die Möglichkeit, mich gezielter nach bestimmten Items unzusehen. Torchlight hat auch die Gambling-Option, aber die Händler bieten nur Schrott. In Diablo haben die Händler zwar auch viel Schrott aber rein durch die Masse findet sich auch mal was brauchbares.

DrFreaK666
2010-06-04, 13:58:14
@aths Bei Titan Quest droppen die Gegner meist das was sie hatten.

FOE
2010-06-04, 20:10:05
Nach einigen Tagen Torchlight ist meine Meinung gespalten. Zunächst mal die Vorteile: [...]
Dem kann man Zustimmen! ;)

Trotzdem spiele ich es nicht mehr besonders viel. Das Spiel schafft es nicht, dauerhaftes Interesse zu wecken.
Hmm, kann ich ATM noch nicht Behaupten.

Das liegt einerseits am Fertigkeitsbaum. Hier finde ich es sehr gut, dass die Auswahl an Skills begrenzt ist. Ich habe keine Lust, mich in 30 Skills einzulesen von denen 10 ganz gut sind und dann im Kampf ständig umherzuschalten. Dennoch lässt der Fertigkeitsbaum mich irgendwie unbefriedigt zurück.
Da gebe ich Dir Recht, vor allem da allen 3 Klassen sich irgendwie gleich Präsentieren ...

Dann die Items. Leider droppen auch hier fast alle Mobs fast alles. Ich frage mich, wie ein Mob an Pistolen kommt? Diesen Fehler haben leider praktisch alle Action-RPGs.
Stimmt, aber ein reales Drop-Verhalten wäre wohl für's Spiel eher kontra-produktiv ... IMO.

Auch die Sache die "DrFreaK666" angesprochen hat, bei TQ, stimmt nur teilweise, ist da AFAIK auch nicht ganz Durchgängig.

Was mir aber fehlt, ist die Möglichkeit, mich gezielter nach bestimmten Items unzusehen.
Ja, wäre nicht schlecht, aber durch die Monster, die's im Spiel so gibt, ist dies auch schwerlich Möglich.

Torchlight hat auch die Gambling-Option, aber die Händler bieten nur Schrott. In Diablo haben die Händler zwar auch viel Schrott aber rein durch die Masse findet sich auch mal was brauchbares.
Dafür gibt's halt den Verzauberer, mit dem nötigen Kleingeld kann man jedes Item gut Ausbauen! :)

(Und gegen das "Entzaubern" gebe es eine Mod!;D )

JaniC
2010-07-04, 00:39:31
Ich hab das Spiel gerade nochmal angemacht und irgendwie kann ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, wie ich es mal gezockt habe ^^

Jedenfalls ist da noch ein Char, Destroyer, Level 19. Wenn ich lade bin ich im Mortar Prison Level 21.

Habe ich schon alles gesehen? Ich weiss noch, dass ich mich da in 2-3 Nächten durchgehackt habe und irgendwie war es glaube ich vorbei. Oder kommt da noch was?

Laut Steam habe ich Playtime 9hours.
Das kann's jawohl nicht gewesen sein.

Unterscheiden sich die beiden anderen Klassen merklich? (wobei ich eh nicht mehr weiss, wie sich der Destroyer gespielt hat)

FOE
2010-07-04, 10:13:02
Jedenfalls ist da noch ein Char, Destroyer, Level 19. Wenn ich lade bin ich im Mortar Prison Level 21.

Habe ich schon alles gesehen?
Nein, die HQ geht bis Level 35 runter und dann kann man ja in die "Shadow Vault" (den Endlosdungeon) ... bis man Char-Level 100 erreicht.

Unterscheiden sich die beiden anderen Klassen merklich? (wobei ich eh nicht mehr weiss, wie sich der Destroyer gespielt hat)
Teils, Teils ... der Zerstörrer ist ja vorrangig ein Nahkämpfer, die Bezwingerin eine Fernkämpferin und der Alchemist eine Magier oder Summoner!

Siehe mal ...

» [Kompendium] Bezwinger / Vanquisher (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=701)
» [Kompendium] Alchimist / Alchemist (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=743)
» [Kompendium] Zerstörer / Destroyer (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=762)

JaniC
2010-07-04, 13:00:13
Cool, danke! Dann werd ich wohl mal einen neuen Char anfangen und das Ding "zu Ende bringen" :)

Irgendwelche must-have-Mods? Glaube es gab mal einen, der die große Comic-Schriftart durch eine kleinere, subtilere ersetzt hat.

Zum AA: Wenn ich es ingame aktiviere, sieht es schon ganz cool aus, bringt über den Treiber forcen noch mehr Qualität? (ATI 4850)

FOE
2010-07-05, 09:02:39
Irgendwelche must-have-Mods? Glaube es gab mal einen, der die große Comic-Schriftart durch eine kleinere, subtilere ersetzt hat.
Tja, siehe u.U. halt mal hier Alle Mods aus dem Forum in Übersicht (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=1261#p1261) nach ... oder halt direkt im Runic Games Forum (http://forums.runicgames.com/viewforum.php?f=20) ...

Zum AA: Wenn ich es ingame aktiviere, sieht es schon ganz cool aus, bringt über den Treiber forcen noch mehr Qualität? (ATI 4850)
Keine Ahnung, ev. eine höhere AA-Stufe, keine Ahnung was die InGame-Option ja setzt ... 2x/4x?!

Pers. Meinung: Da man bei solchen Games ja eh meistens in den höchsten Zoom-Stufe spielt, wegen der Übersicht, spielt AA keine große Rolle (für mich)!

*Hagen*
2010-07-05, 19:15:29
Tja, siehe u.U. halt mal hier Alle Mods aus dem Forum in Übersicht (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=1261#p1261) nach ...

Es scheinen einige Links nicht mehr zu funktionieren, z.B. der für die kleinere Schrift und der für das dunkle Ambiente. Bekommt man die Mods noch woanders her?

JaniC
2010-07-05, 22:31:02
Darker Ambient Lightning kann man hier noch saugen:

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=4770
Der zweite DL-Link hat's bei mir getan.
Soll aber laut Comments ziemlich überflüssig sein..., werde den wohl nicht benutzen.

Der mit der kleinen Schrift ist hier noch runterladbar:
http://torchlight.4fansites.de/download,10014,_Small_Font_v131__Better_tooltips_116.html
Den nehme ich auf jeden Fall.

/edit: So, Alchemist Level 7, mich hat's wieder gepackt. Nur bei der Skillung bin ich mir noch unsicher, irgendwie ist es zu "einfach" um wirklich zu spüren, was man jetzt bräuchte. Das war bei TQ besser. Spiele auf hard.

FOE
2010-07-06, 08:45:46
Es scheinen einige Links nicht mehr zu funktionieren, ...
Danke für die Info!

Da müssen wir wohl mal die ganzen Links checken ...

Darker Ambient Lightning kann man hier noch saugen: ...
Danke für den Link, dann braucht ich nicht lange Suchen! ;)

So, Alchemist Level 7, mich hat's wieder gepackt. Nur bei der Skillung bin ich mir noch unsicher, irgendwie ist es zu "einfach" um wirklich zu spüren, was man jetzt bräuchte. Das war bei TQ besser. Spiele auf hard.
Stimmt, selbst auf Hard ist die HQ eher Leicht, aber vielleicht hilft ein Blick ins "[Kompendium] Alchimist / Alchemist", den Link dazu habe ich ja erst kürzlich gepostet.

JaniC
2010-07-06, 12:40:55
Hab jetzt mal ein bisschen rumgelesen.
Da es ja sowieso nicht allzuschwer ist, kann man entgegen der Erfahrung aus anderen ARPGs auch einfach so halb das und halb das skillen?
Hätte Bock drauf, von hinten reinzucasten und richtig schaden zu machen, hätte aber trotzdem ein paar Minions und diesen tollen Golem ;)
Oder bekommt man dann später Probleme?
Kann man eigentlich umskillen?

Diese Ember Lance scheint ja richtig reinzuhauen, kostet aber natürlich auch viel Mana. Dazu vorne ein paar Tanks und gut ist.
Mein Pet beschwört momentan schon immer ein Skelett ;)

Starfox
2010-07-06, 16:10:42
Hab mal gestern mal ein wenig den Alchi/Beschwörer angestestet. Der ist mal ziehmlich über, zumindenst kam es mir am anfang so vor (auf Normal). Die kleinen Goblins schnetzeln ziehmlich fix alles wech :)

Ich kann mich nur nicht zu der Waffenwahl für den Alchi entscheiden, was nimmt man da ? Stab, zwei 1h-Stäbe usw...gebt mir mal paar Tipps bitte.

Werde den Alchi/Beschwörer aber nochmal anfangen auf Schwer. Ein wenig Herausforderung muss ja auch sein :D

//Starfox

JaniC
2010-07-06, 21:22:42
Bin mir da auch noch total unschlüssig, habe ziemlich am Anfang gleich einen brauchbaren Staff gefunden (zumindest glaube ich, dass er brauchbar ist).
Inwieweit so ein Staff überhaupt brauchbar ist, kann ich noch garnicht beurteilen. Bei D2 oder TQ war ich da irgendwann so drin, dass ich mir die Attribute 1x durchgelesen habe und natürlich sofort wusste, ob crap oder nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt es auch auf die Attack Speed an.
Was bringt mir bspw. 50-80 Fire Damage, wenn ich nachher durch die Spells nur "20% Weapon Dmg" mache. Da muss der Schaden dann sowieso woanders her kommen.
Also es dauert noch eine Weile, bis ich da richtig drin bin.

Wie spielt ihr denn so eure Alchis? Was legt man auf die linke Maustaste? In anderen ARPG war es meist ein Instant-Cast der wenig Mana kostet, statt des Standardattack. Finde EmberBolt aber irgendwie lasch.
Renne momentan immer rein und mache Ember Shock, der haut ganz gut rein, ist aber glaub ich auf highlvl irgendwann sinnlos.. außerdem ist er nicht instant, man kann unterbrochen werden, was ziemlich nervt und trank-intensiv ist.

Für so ein paar allg. Tipps, was relevant ist, wäre ich auch dankbar.
Gleich einer meiner ersten Drops waren Unique Stiefel, die sind glaub ich ziemlich nett.

/Edit1:

4 grüne Gegenstände ergeben ein Edelstein, der dann sowas "tolles" kann wie +9 Dmg ?

http://www.abload.de/img/gem5dm0.jpg

Irgendwie "lohnt" sich das doch garnicht, oder? 9Dmg sind doch nicht viel? Das ist doch zu vernachlässigen?

Ich weiss nicht, wie man es beschreiben soll, aber die ganze Spielmechanik bleibt irgendwie so im "Verborgenen" im Gegensatz zu D2 oder TQ oder sogar Loki. Ich komm da irgendwie nicht so ganz hinter, was jetzt was bewirkt etc. Oder liegt das an mir?

/edit, weitere 3 Stunden ingame später:

Ok, so langsam komm ich da rein, das ist ja wirklich ein feines Spiel. Verkaufe nur weisse Sachen und die Grünen merge ich alle zu Gems, auch die Blauen, die man nicht braucht. Steal Life on Hit find ich ganz praktisch. Allerdings nur für den Nahkampf.

Momentan spiele ich so: Bin Lvl 11.
Ember Shield ist immer an, so braucht man fest keine Tränke (bin ja noch am Anfang).
Aus der Entfernung Ember Lightning reinhalten, der macht ja richtig gut Wumms.
Bei großen Gruppen auch mal Iceshock rein, damit die Gegner ausgebremst werden. Werd ich soweit leveln bis es 100% freezt, der Schaden ist zu vernachlässigen.
Crit Strikes hab ich schon auf Level 5 plus Item +1. Wenn so ein Crit mal sitzt, macht er auch mal 400 Schaden.
Gegen kleinere Gegner gehe ich auch mal in den Nahkampf und ziehe ihnen mit dem Stab eins über, der macht irgendwie 180 dps oder so, Average Attack Speed, ganz gut das Ding.

Ist natürlich alles noch low-lvl Quatsch aber trotzdem, so langsam kommt man da rein.

Den Golem find ich richtig schlecht, hab da 1 Punkt reingesetzt und dabei wird's wohl bleiben, der macht ja überhaupt kein Spaß. Kein Dmg, verreckt nur und seine Geräusche nerven richtig.

Mein Pet summt noch nen Skelett und hat außerdem noch Fireball II gelernt, das reicht erstmal.
Komme so sehr gut klar. Durch das Embershield brauche ich fast keine Tränke, ohne ist schon happig, da kaum Armor. Werde aber Armor Expertise noch leveln.
Dieses Magic Weapons Expertise habe ich mittlerweile auch auf 4, also +20% Mage Weapon Dmg, wie sich das genau berechnet weiss ich aber nicht genau irgendwie.

In dem Portal des Typens da in der Stadt, der einem so Sidequests gibt, habe ich jetzt 2 Quests gemacht, da sind ja schon ganz ordentliche Gegner drin, die droppen aber gefühlt auch mehr.
Habe 2 Set Items bisher gefunden
- eine Knarre, die Fastest Attack Speed hat, sieht aus wie eine vierläufige Knifte, bringt mir allerdings nicht viel, die hebe ich für meinen dritten Char auf, die Fernkämpferin.
- und Handschuhe, welche "+8% to all Eletric Dmg" machen, das klingt sehr verlockend. Außerdem "+1 to Offensive Spell Tree" oder so, das wäre ja richtig krass, +1 auf alle Attack Fähigkeiten? Wie imba! Leider brauchen die 23 Dex, ich habe 9 ^^. Aber ich glaube ich gehe bei Dex bis 30 oder so, sonst kann man ja überhaupt keine netten Items tragen.

Und nochmal zu den Gems: Habe manche da jetzt schon auf der dritten oder vierten Stufe und einen auf "Life Ember", da sind die dnan irgendwann doch recht sinnvoll, vorallem wenn man das alles noch prozentual verstärkt durch Skills etc.

FOE
2010-07-07, 10:27:40
Hallo,

Da es ja sowieso nicht allzuschwer ist, kann man entgegen der Erfahrung aus anderen ARPGs auch einfach so halb das und halb das skillen? [...]
Ist IMO möglich, da man ja durch die Begrenzung auf max. 10 Punkte pro Fähigkeit genug "Spielraum" hat / haben sollte.
(so hoch sind meine Char's ATM auch noch nicht.)

Kann man eigentlich umskillen?
Ja, mittels der [Mod] respec mod (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=81).

Mein Pet beschwört momentan schon immer ein Skelett ;)
Dabei nicht vergessen, dass es im Laufe des Spieles bessere Versionen des jeweiligen Zaubers gibt (Von 1-6 / Grundstufen), abgesehen von den Fähigkeiten, die die Zauber verstärken!
___

Ich kann mich nur nicht zu der Waffenwahl für den Alchi entscheiden, was nimmt man da ? Stab, zwei 1h-Stäbe usw...gebt mir mal paar Tipps bitte.
Kommt darauf an, was/wie Du spielst! Also als Summoner oder willst Du lieber selber "Hand anlegen"!
Und dann hat man ja noch die Wahl ob Nahkampf (2H-Stäbe (Staffs)) oder Fernkampf (1H-Zauberstäbe (Wands)).
(Außer man benutzt die [MOD] Titan Quest Staffs (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=8342) ;D ... die ändert die 2H-Stäbe von Nah- auf Fernkampf, sie funktionieren dann wie die "1H-Zauberstäbe (Wands)". (Ist dann aber fast schon IMBA ...)
___

[...]
Inwieweit so ein Staff überhaupt brauchbar ist, kann ich noch garnicht beurteilen.
Siehe Darüber! ;)

Bei D2 oder TQ war ich da irgendwann so drin, dass ich mir die Attribute 1x durchgelesen habe und natürlich sofort wusste, ob crap oder nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt es auch auf die Attack Speed an.
Was bringt mir bspw. 50-80 Fire Damage, wenn ich nachher durch die Spells nur "20% Weapon Dmg" mache. Da muss der Schaden dann sowieso woanders her kommen.
Ja, die Schaden-Berechnung in TL ist nicht ganz Durchsichtig ... IMO!

Da rätseln wir im Forum (http://torchlight.4fansites.de/forum/index.php) auch noch herum ...

Wie spielt ihr denn so eure Alchis? Was legt man auf die linke Maustaste? [...]
Da ich mit der "[MOD] Titan Quest Staffs" ;D spiele, habe ich dort nur den Standardangriff (da auch sonst einige Werte von den Waffen nicht (!!!) zur Wirkung kommen, wie z.B. Leben-/Mana-Absaugen) und auf Rechts "Glutsteinlanze / Ember Lance" oder "Glutsteintransport / Ember Phase".

Renne momentan immer rein und mache Ember Shock, der haut ganz gut rein, ist aber glaub ich auf highlvl irgendwann sinnlos.. außerdem ist er nicht instant, man kann unterbrochen werden, was ziemlich nervt und trank-intensiv ist.
"Glutsteinschock / Ember Shock" habe ich wieder weggegeben, ich spiele da lieber mit "Eisschock / Iceshock", kann man schön auf die anstürmenden Horden casten! :)

"Glutsteinschock / Ember Shock" hat IMO vor allem das Problem, dass es eine gewisse Aktivierungszeit hat (zw. drücken der Taste und der Ausführung) und die "Betäubung" recht Kurz ist.

4 grüne Gegenstände ergeben ein Edelstein, der dann sowas "tolles" kann wie +9 Dmg ?
[...]
Irgendwie "lohnt" sich das doch garnicht, oder? 9Dmg sind doch nicht viel? Das ist doch zu vernachlässigen?
Für sich schon, nur kann man die verschiedenen "Glutsteine" auch "Transmutieren", jeweils 2 der gleichen Art und Wertigkeit ergeben einen Höherwertigen, dies geht bis Stufe 10 (angeblich - bin AMT bei Stufe 8, bei ein paar Arten) - siehe hier Socketables - RGF's Runic Games Wiki (en) (http://en.runicgamesfansite.com/rgwiki/index.php?title=Socketables).

Man sollte da IMO auch die [Mod] Gem Icon Mod (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=1988#p1988) verwenden, damit man die Wertigkeit besser erkennt.

Ich weiss nicht, wie man es beschreiben soll, aber die ganze Spielmechanik bleibt irgendwie so im "Verborgenen" im Gegensatz zu D2 oder TQ oder sogar Loki. Ich komm da irgendwie nicht so ganz hinter, was jetzt was bewirkt etc. Oder liegt das an mir?
Nein, ergeht mir teilweise auch so!

Nur zerbreche ich mit darüber nicht so den Kopf, ich will ja Spaß am Spielen haben und keine wissenschaftliche Abhandlung darüber machen! ;)

/edit, weitere 3 Stunden ingame später:
[...]
Werde aber Armor Expertise noch leveln.
Ist IMO auf jeden Fall anzuraten.

Dieses Magic Weapons Expertise habe ich mittlerweile auch auf 4, also +20% Mage Weapon Dmg, wie sich das genau berechnet weiss ich aber nicht genau irgendwie.
Ich glaube, da wird der Wert von Char-Fenster genommen ... sicher bin ich mir aber nicht ...

In dem Portal des Typens da in der Stadt, der einem so Sidequests gibt, habe ich jetzt 2 Quests gemacht, da sind ja schon ganz ordentliche Gegner drin, die droppen aber gefühlt auch mehr.
Die Gegner wirken dort stärker, da sie dem Char-Level angepasster sind! In den HQ-Leveln ist das Level der Monster eher statischer, deswegen wirken sie Leichter.

Ich habe mal einen neuen Char begonnen und dort am Anfang über die Karten-Maps (die man kaufen kann!) viel Gelevelt und so bin ich in der HQ mit dem Char gut 5-7 Level über denen der Monster, in den Hatch-NQ's sind die Monster aber den Char-Level angepasst!

Außerdem "+1 to Offensive Spell Tree" oder so, das wäre ja richtig krass, +1 auf alle Attack Fähigkeiten? Wie imba!
Stimmt aber so nicht! ;)

Dies bezieht sich nur auf die Fähigkeit "Angriffszauber-Meisterschaft / Offensive Spell Mastery" und hat "nur" Einfluss auf die Zauber die der Klasse "Angriffszauber / Offensive Spells" zugeordnet sind!

» Torchlight Source - Zauber (http://torchlight.4fansites.de/zauber.php)

Leider brauchen die 23 Dex, ich habe 9 ^^.
Naja, Dex kann man aber auch über "Glutsteine" bekommen, wenn man den bestimmten sockelt ...

Und falls mal ein Item keinen Sockel hat, dann sollte man zum "Verzauberer / Enchanter" gehen, u.U. bekommt dann das Item einen Sockel.

Aber Vorsicht: Ein Item kann auch "Zerstört" werden!

_________________

» Meine TL-Chars ... (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=7223#p7223)

Starfox
2010-08-05, 14:28:53
Moin,

den Stab hab ich neulich gefunden (Stf. Hard) und der haut irgendwie ziemlich gut rein. 1100er Krits sind schon mal gang und gäbe, ist das normal fürn Alchimisten mit 6 auf Stärke ?

http://www.abload.de/img/unbenannt-2w8z0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2w8z0.jpg)

Oder gilt das als "Magie" Waffe, sodas mein Magiewert da mit einfließt ?

Und gleich nochwas, gibs auf Hard keine Identifizieren-Zauber zu finden ? :D

Oder droppen die einfach weniger ?

EDIT:

Gerade gedropt :freak:

http://www.abload.de/img/unbenannt-2m60l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2m60l.jpg)

Wenn man es anklickt macht es geräusche und spricht mit einem ;D

//Starfox

kleeBa
2010-08-05, 20:50:18
Inzwischen gibt es ja eine vollständig synchronisierte deutsche Retail-Version.
Gibt es da Chancen als Steam User für eine Umsetzung (irgendwann mal^^) ?

Starfox
2010-08-06, 11:00:02
Hmm, gute Frage. Ich hab dieses Kerzenlicht Mod halt drauf und es ist irgendwie nen mischmasch aus Deutsch/Englisch, ich nenns mal Denglisch :biggrin:

Aber komm gut klar damit :)

Was mich im moment wurmt, ist das ich mich nicht wirklich entscheiden kann wie ich meinen Destroyer spielen will :D

Einerseids denk ich nen S/S Tank hatt was, aber mit 2 Schwertis ist auch nice...args...immer diese entscheidungen :redface:

//Starfox

Ice-Kraem
2010-08-06, 12:12:49
ist die kaufversion im laden deutsch?

tam tam
2010-08-06, 14:21:06
ist die kaufversion im laden deutsch?


Ja.

tam tam
2010-08-07, 10:52:57
Torchlight ist sehr nett gemacht und ideal für zwischendurch und eignet sich auch gut zum Abschalten. Leider überkommt einem gegen Ende des Spiels die Langeweile, weil die Levels wenig abwechslungsreich sind(auch wenn die Grafik top ist!). Jedoch kann man sich da noch mit diversen Mods zeitweilig darüber hinwegretten. Hinzu kommen BalanceProbleme und Fehler in der Spielmechanik. Die Story selber spielt sich jedoch sehr schön und auch recht abwechslungsreich. Nach Ende dieser kann man dann weiterspielen und sich dabei bis LVL100 hochpuschen. Jedoch ist ab ab da Schluss, während die Monster von Dungeons zu Dungeons weiterhin immer um 1 LVL ansteigen(wohl bis 999). Jetzt kann man das als Herausforderung sehen und versuchen, da soweit wie möglich zu kommen, bis es eben nicht mehr schaffbar ist(oder sich alternativ spez Mods installieren, die dieses Manko ausbalancieren). Und wenn man will, kann man zusätzlich mit ein paar Tricks eine echte Diablo2-Athmosphäre aufkommen lassen. :)


Torchlight ist trotz dieser Mankos allemale eine Kaufempfehlung wert!


Der Editor ist sehr gut. Er ist übersichtlich, recht umfangreich und leicht zugänglich. Aber leider sind auch ihm Grenzen gesetzt(z.B. kann ich nicht direkt die Animationen editieren).


Nun ein paar Tips/Erfahrungen von meiner Seite:

Der beste und stärkste Charakter ist nicht wie so gern behauptet wird, die Bogendame, sondern der Zerstörer, jedoch nur, wenn man(und das ist das Urkomische daran), ihm einen Bogen in die Hand drückt(o. alternativ 2 Pistolen)! Dabei ist dann zu beachten, daß man dann keine Punkte in Stärke vergibt! Nur ein wenig in Geschicklichkeit und viel in Magie!(was genauso seltsam und unlogisch ist), da der Schaden über die Fähigkeiten aus den Talentbäumen nur durch Magie verstärkt wird(und auch die magischen Eigenschaften der Items), und nat. auch Punkte in die Verteidigung vergeben(ganz wichtig, um die Resistenzen zu erhöhen und so noch am Ende zu überleben). Die meisten Punkte wandern jedoch in Magie.


Talente habe ich beim Zerstörer:

Expertise mit Fernkampfwaffen auf 10, Frostschild auf 10(wobei das Wirken bei Treffern verbugt ist), Expertise mit magischen Waffen auf 10, Aura des Aufhaltens auf 10, Rüstungsexpertise auf 10, Krit. Treffer auf 10, und ganz wichtig! Spectralecho auf 10(da es unser Hauptangriff ist). Und bei zwei Pistolen noch Expertise mit Zwei Waffen auf 10. Der Rest ist Geschmackssache und Euch überlassen.

Da der Cooldown bei den Auren und anderen Fähigkeiten wie z.B. bei Spectralecho recht niedrig ist, hab ich diese editiert und auf 3600s hochgesetzt(auch weil mir das zu blöd war, alle paar Sekunden diese neu zu zünden).

So, jetzt ist noch das Problem der Angriffsgeschwindigkeit. Da beim Bogen diese nicht berücksichtigt wird, sondern stattdessen ein höheres Zaubertempo(was genauso seltsam ist), muß man auch darauf achten, nur diesen Eigenschaft hochzuziehen(z.B. kann man diesen auch sockeln). Also nicht die Angriffsgeschwindigkeit optimieren, sondern das Zaubertempo.

Bei der Waffenwahl sollte man auf erhöhten magischen Schaden achten, da dieser auch durch Geschicklichkeit(und Magie sowieso) verstärkt wird, während der physische nur durch Stärke verstärkt wird. Und so kommt in der Summe viel mehr Schaden zusammen als würd ich nur Stärkepunkte vergeben und meine Auswahl auf physischen Schaden beschränken. Hinzu kommt, daß der Schaden bei Fähigkeiten wie z.B. Spectralecho nur durch Magie erhöht wird.

Im Spiel gibt es eine Fähigkeit, die sich Zurückwerfen schimpft und alles andere als hilfreich ist. Warum? Weil ich da nur am hinterherlatschen bin, um diese Gegner, die zurückgeworfen wurden(und der Wert ist dann auch recht hoch, so daß der immer greift), noch zu treffen, während ich dann derweil schon von allen Seiten behakt werde. Also definitiv nicht optimal. Deswegen habe ich dann bei der entsprechenden Fähigkeit Expertise mit Fernkampfwaffen diesen Wert nach unten auf -500 Zurückwerfen geschraubt(auch weil viele Items diese Eigenschaften aufweisen). Und somit bleiben die Mobs brav bei mir.

Da das Gedrückthalten der linken Maustaste bei automat. Angriffen nicht funzt, hat man schon nach kurzer zeit Schmerzen in der entsprechenden Hand. Dazu hab ich mir dann notgedrungen ein Script gebastelt:

~LButton::
Loop

{
Sleep 0,1 ; Klicks in Millisekunden
GetKeyState, LButtonState, LButton, P
if LButtonState = U ; bei Gedrückthalten dieses Buttons wird die Schleife aufrechterhalten
break
MouseClick, Left

}
return
Space::Suspend

Diesen Code fügt ihr in eine einfache Textdatei ein und benennt diese in meinetwegen Dauerfeuer.ahk um. Um dieses dann zu starten, müßt Ihr Euch noch AutoHotkey (http://www.autohotkey.com/download/) ziehen und installieren. Doppelklickt dann auf diese Datei und drückt danach erstma die Leertaste, um es anzuhalten. Im Spiel könnt Ihr dann dieses Script wieder mir Leertaste starten. Bei NPC's oder beim Betrachten v. Fähigkeiten usw. vorher wieder stoppen, ansonsten öffnet und schließt sich dann immer nur das Fenster. Natürlich müßt Ihr auch vorher prüfen, daß die Leertaste nicht schon belegt ist! Wenn ja, befreit sie davon. Mit diesem Zusatz könnt ihr nun ganz entspannt und ohne dauerhafte Belastung eurer Hand spielen und wunderbar durch die feindlichen Reihen metzeln. ;) Haltet dazu die linke Maustaste gedrückt und wandert dabei über die Mobs.

Übrigens werdet Ihr gegen Ende des Spiels(ab LVL100 aufwärts) immer konzentrierter spielen müssen, weil der reinkomende Schaden auch logisch immer höher ist. Und seht Euch besonders vor den Mobs vor, die Euch auf Distanz stunnen(erst angeschossen kommen). Das kann schon sehr schnell der Tod bedeuten. Also diesen immer vorher geschickt ausweichen und auch zuerst killen.

Dann gibt es die Möglichkeit, bei Coren seine Items zu verzaubern. Speichert dazu immer vorher ab und kopiert diese save-Datei aus den Save-Ordner woanders hin, und bei Mißlingen des nächsten Versuchs wieder zurück, bis es paßt. Mein Rekord liegt da bei knappen 50%. Es existiert nat. auch dazu ein Mod, was ein Mißlingen ganz negiert, aber davon rate ich ab, 1. weil es cheaten gleich kommt und 2. definitiv den Spielspaß zerstört! Aber ohne meinen Tip werdet ihr gegen Ende des Spiel, wenn die Mobs dann ab LVL100 losgehen, trotzdem nicht sehr weit kommen.

Eurem Tierchen gibt ihr zwei Spruchrollen Alle Heilen, und zwar einmal Stufe5 und Stufe6, da er bei zwei identischen nur eine zündet. Und stellt diesen dann auf deffensives Verhalten.


So, das wars zu meinen Tipps. Hoffe, nix vergessen zu haben. Viel Spaß. :)

FOE
2010-08-14, 17:07:20
den Stab hab ich neulich gefunden (Stf. Hard) und der haut irgendwie ziemlich gut rein. 1100er Krits sind schon mal gang und gäbe, ist das normal fürn Alchimisten mit 6 auf Stärke ?

Oder gilt das als "Magie" Waffe, sodas mein Magiewert da mit einfließt ?
Staff und Wand sind vorrangig Magierwaffen, daher auch die hohe Magie-Anforderung.

Und gleich nochwas, gibs auf Hard keine Identifizieren-Zauber zu finden ? :D

Oder droppen die einfach weniger ?
Wahrscheinlich ist es nur Drop-Pech, den bei meinen Char's bekomme ich immer genügend.
___

Inzwischen gibt es ja eine vollständig synchronisierte deutsche Retail-Version.
Gibt es da Chancen als Steam User für eine Umsetzung (irgendwann mal^^) ?
Wohl kaum, da die Übersetzung ja von JoWooD gemacht würde und die sie kaum für Steam freigeben werden ...
___

Hmm, gute Frage. Ich hab dieses Kerzenlicht Mod halt drauf und es ist irgendwie nen mischmasch aus Deutsch/Englisch, ich nenns mal Denglisch :biggrin:
Kommt da auch ein wenig auf die Version an!

"Fackelschein 2.0 Version 0.2/0.3" war schon recht Vollständig übersetzt ... aber halt auch nicht zu 100%.

FOE
2010-08-24, 13:16:09
Hallo!

Sorry für Doppelposting, aber hier Torchlight II (Co-Op) 2011 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=489857) gibt's entsprechende Infos zum Nachfolger ...

DrFreaK666
2010-10-08, 07:47:09
Bei mir will Torchlight nicht mehr starten. (Steam)
Hat sonst noch jemand das Problem???

Cowboy28
2010-11-07, 11:39:45
Ich hab mir Torchlight damals über Steam gekauft, und zwar die englische Version. Mittlerweile gibt es ja schon länger die DV. Gibt es eine Möglichkeit die Sprache der englischen Version auf Deutsch umzustellen?

DrFreaK666
2010-11-07, 12:27:08
Ich hab mir Torchlight damals über Steam gekauft, und zwar die englische Version. Mittlerweile gibt es ja schon länger die DV. Gibt es eine Möglichkeit die Sprache der englischen Version auf Deutsch umzustellen?

Geht es nicht wenn dein Steam auf Deutsch eingestellt ist??
Braucht man Torchlight überhaupt auf Deutsch?

Cowboy28
2010-11-07, 13:35:04
Geht es nicht wenn dein Steam auf Deutsch eingestellt ist??
Braucht man Torchlight überhaupt auf Deutsch?

Nein, Einstellungen was Steam angeht gelten nicht für das Spiel selbst.

Ob man es auf Deutsch braucht sei mal dahingestellt, Fakt ist aber das ich die Texte gerne auf Deutsch hätte... :wink:

Es gab doch mal diesen Deutschmod für TL, vielleicht ist der mit Hilfe der DV-Dateien ja mittlerweile komplettiert, das würde ja gehen. Ich guck mich mal danach um.

FOE
2010-11-08, 11:40:05
Es gab doch mal diesen Deutschmod für TL, vielleicht ist der mit Hilfe der DV-Dateien ja mittlerweile komplettiert, das würde ja gehen. Ich guck mich mal danach um.
Vertraust Du meinen Angaben etwas nicht?!? :mad: ;D

(Klar, man könnte die entsprechenden Dateien von der Boxed-Version hergeben, aber dies ist dann wohl nicht ganz "im Sinne von JoWooD" / legal, würde ich mal meinen!?!)

Cowboy28
2010-11-08, 11:50:07
Vertraust Du meinen Angaben etwas nicht?!? :mad: ;D

(Klar, man könnte die entsprechenden Dateien von der Boxed-Version hergeben, aber dies ist dann wohl nicht ganz "im Sinne von JoWooD" / legal, würde ich mal meinen!?!)

Jaja, ist ja gut! :P :biggrin:

Es ist halt nur schade, da es sich ja nur um Texte handelt, das Spiel habe ich ja über Steam erworben. Mich ärgert halt die Tatsache, das es nicht nachträglich möglich ist die Sprache in Steam zu ändern. Die Boxed-Version werde ich für deutsche Texte und Sprachausgabe sicher nicht kaufen.

DrFreaK666
2010-11-08, 14:05:21
Läuft bei euch Steam-Torchlight?

FOE
2010-12-09, 13:41:15
AW aus Titan Quest - Tipps & Erfahrungsberichte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8437019#post8437019) ...

Der Stil ist halt gewöhnungsbedürftig...
Ich finde ihn ganz nett ...

Die Kamera-Mod kenne ich, ist aber trotzdem unverständlich, dass die Devs das nicht direkt ermöglicht haben...
Tja, keine Ahnung warum die Devs so dagegen sind!?!

Bei D3 soll es ja auch nicht Drehbar sein, AFAIK.

schon im Frühling 2011? Schön, werde es im Auge behalten, und mal sehen was ausser der löblichen verbesserten Zoom-Funktion noch alles drin ist. :smile:
Einiges IMO!

Siehe z.B. hier Wiki:Torchlight II FAQ (http://www.runicgamesfansite.com/showwiki.php?title=Torchlight+II+FAQ) ...

FOE
2011-01-16, 17:12:45
Hallo!

Schlechte News zu Torchlight 2 und dem Erscheinungstermin "Frühling 2011" ...


Runic Games Fansite - A Bundle of News Updates[/color] (http://www.runicgamesfansite.com/content/1161-bundle-news-updates.html)"]Following up from XBLA Torchlight to Torchlight 2 news, it appears that development of the console port has pushed back the release schedule for Torchlight 2 a bit. While originally there were estimates from anywhere as soon as March (unlikely) to April or early May, it now appears that TL2's release may be as late as June (http://www.gamefront.com/exclusive-interview-torchlight-360-torchlight-2-with-runics-max-schaefer/). While that's no real surprise, as the long promised third and fourth classes (originally estimated to be announced this past December) are nowhere in sight, at least we now know the reason for the long period of silence from our favorite developers.
D.h. es könnte gut sein, dass TL 2 erst im Mai/Juni 2011 kommt, durch die Xbox360-TL-Version ... :?

Lord Wotan
2011-01-16, 17:25:42
Immer muss man warten wegen der Kinderspiele Konsolen. Zum Kotzen das ist.

Schnitzl
2011-01-16, 17:32:01
Passt scho. Bin mit Teil 1 sowieso noch nicht durch =)

pXe
2011-01-16, 21:43:57
Würde ihnen recht geschehen wenn Diablo 3 im Juni kommen würde, dann hats sichs mit den PC Verkäufen von Torchlight dann erledigt.
Ich hasse diese verdammten Konsolen.


pXe

FOE
2011-01-17, 08:53:16
Würde ihnen recht geschehen wenn Diablo 3 im Juni kommen würde, dann hats sichs mit den PC Verkäufen von Torchlight dann erledigt.
Dass bleibt wohl nur Wunschdenken! :rolleyes:

Ich hasse diese verdammten Konsolen.
Kein Kommentar ...

Cowboy28
2011-01-17, 20:22:10
Wenn die längere Wartezeit bedeutet, dass das Spiel entsprechend mit Sorgfalt an den PC angepasst wird (Grafik, Interface etc.), dann bin ich gerne bereit länger zu warten. Ein 1:1 Abklatsch bringt mir nix, ausserdem würde dann wohl noch mehr gejammert...

Wenn es trotz längerer Wartezeit nicht die Möglichkeiten eines PC´s nutzt, dann jammere ich gerne mit, versprochen! :wink:

looking glass
2011-02-12, 19:29:51
Sodele, ich habe es gestern geschenkt bekommen, bin zwar kein großer ActionRPG Fan, aber ich mag den Grafikstil, also schau ich den geschenkten Gaul halt mal ins Maul :).

Die Installation hat ein bisschen Zeit gebraucht, aus einem mir unerfindlichen Grund wollte er nicht von DVD installieren, das blockierte immer mit 100% Last den PC, was solls, ging ja auch von Platte.

Nun wäre ich für Hilfe offen, meine Fragen, erstens gibt es Probleme wen ich ohne DVD spiele, momentan geht das wohl von Haus aus ohne Keks? Ich habe mit dem Klopper mal angetestet (so für ne halbe Stunde), gibt es eine Möglichkeit diesen strunzdummen menschlichen Begleiter was zu befehlen, oder ihn wieder los werden (immerhin hängt ja wohl ein Quest dran), der läuft nämlich immer in die Gegner rein, während ich noch loote und klaut mir die Erfahrungspunkte, das nervt. Gibt es Tipps was das skillen und die Fertigkeiten aller drei anbelangt (nur für den Anfang, damit man sich da nicht gleich den Charakter versaut)? Und zu guter letzt, wie bekomme ich den Testcharakter wieder aus dem Spiel?

FOE
2011-02-12, 20:16:29
Nun wäre ich für Hilfe offen, meine Fragen, erstens gibt es Probleme wen ich ohne DVD spiele, momentan geht das wohl von Haus aus ohne Keks?
Stimmt, das Spiel kommt ohne jeglichen Kopierschutz daher!
(Was mich schon etwas verwundert hat, die Download-Version musste man via Internet und Key freischalten!)

Ich habe mit dem Klopper mal angetestet (so für ne halbe Stunde), gibt es eine Möglichkeit diesen strunzdummen menschlichen Begleiter was zu befehlen, oder ihn wieder los werden (immerhin hängt ja wohl ein Quest dran), der läuft nämlich immer in die Gegner rein, während ich noch loote und klaut mir die Erfahrungspunkte, das nervt.
AFAIK Nein, der ist aber eh nicht lange dein Begleiter.

Gibt es Tipps was das skillen und die Fertigkeiten aller drei anbelangt (nur für den Anfang, damit man sich da nicht gleich den Charakter versaut)?
Siehe mal hier [Kompendium] Zerstörer - Destroyer (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=762) und/oder auch hier Guides (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=19).

Und zu guter letzt, wie bekomme ich den Testcharakter wieder aus dem Spiel?
Welchen Testcharakter?

looking glass
2011-02-12, 20:46:54
Den den ich gerade gespielt habe, der trägt meinen üblichen Spielernamen, ich will ihn aber nicht weiter spielen.

Skusi
2011-02-12, 22:32:32
Löschen@Titelbild

looking glass
2011-02-12, 22:41:27
Bin ich blöd, wo steht da löschen? Ich sehe da nur "neuer Char" "Char laden" "Optionen" "Beenden" und über "Beenden" halt noch "weiter". Wie dem auch sei, ich habe gebudelt, den Saveordner gefunden, Inhalt gelöscht und neuen Char erstellt (Iroonic mit seiner Kamikatze - wieder ein Klopper, erst mal ein paar Stunden spielen, um zu sehen ob ein Magier überhaupt für mich spielbar ist).

Skusi
2011-02-13, 12:53:07
Du musst den zu löschenden Char auswählen und dann gibt es einen Punkt löschen...

http://www.abload.de/thumb/torchlight6msf.png (http://www.abload.de/image.php?img=torchlight6msf.png)

looking glass
2011-02-13, 12:57:33
ah Ok., danke.

DrFreaK666
2011-02-13, 16:51:31
Kann mir denn niemand helfen? Torchlight will bei mir nicht mehr (Steam-version) :frown:

FOE
2011-02-13, 18:13:05
Kann mir denn niemand helfen? Torchlight will bei mir nicht mehr (Steam-version) :frown:
:eek: :confused: ... Jetzt könnte man auch gemein sein und sagen: selber Schuld, wenn man sich nicht die Boxed-Version kauft, sondern die Steam-Version! :freak: ;)

Aber ... kommt eine Fehlermeldung, oder sonst etwas?

Schon mal De- und Neuinstalliert?

Bei Steam nachgefragt?

DrFreaK666
2011-02-13, 18:40:45
:eek: :confused: ... Jetzt könnte man auch gemein sein und sagen: selber Schuld, wenn man sich nicht die Boxed-Version kauft, sondern die Steam-Version! :freak: ;)

Aber ... kommt eine Fehlermeldung, oder sonst etwas?

Schon mal De- und Neuinstalliert?

Bei Steam nachgefragt?

Habe Windows, Steam und Torchlight frisch installiert. Geht trotzdem nicht
http://www.abload.de/img/10eji.png (http://www.abload.de/image.php?img=10eji.png)

Wie frage ich bei Steam nach?

FOE
2011-02-13, 20:15:00
Habe Windows, Steam und Torchlight frisch installiert. Geht trotzdem nicht [...]
Hmm, schau mal hier [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=69) mal nach ...

Wie frage ich bei Steam nach?
... Support ... Forum ...

DrFreaK666
2011-02-13, 21:25:02
Hmm, schau mal hier [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=69) mal nach ...


... Support ... Forum ...

Also die Sache mit dem Safemodus funktioniert bei mir leider nicht.
Habe jetzt torchlight deinstalliert, alle dazugehörigen Ordner gelöscht, ccleaner drüber und installiere es gerade wieder. Mal schauen ob es dann geht...

edit: geht natürlich nicht

edit: Die Torchlight-Demo von 4Players geht...

looking glass
2011-02-13, 23:29:57
Nicht ausprobiert, aber es ist spät, daher die Frage, kann man zwei offene Stadtportale haben? Ich habe eines unten in der Gruft unter der mine gesetzt, gammle aber seit gut 4 Levelups oben rum ,mach den Sidequest, wo man immer in Dungeons muss, um ihm da irgendwas raus zu holen, habe Instantdungeons besucht und stecke jetzt in einem elend langem dieser Instantdungeons und mir gehen die Identifizierungsrollen aus (mal davon ab, das mein eigenes Inventar schon ziemlich voll ist wegen der ganzen Glutsteine die ich gefunden habe), müsste dringend mal nachkaufen.

Btw. verdammt kann man da was rausholen, meine Katze war schon drei mal voll beladen raus zum Händler und das war nur Ebene 1 dieses Dungeons. Leider kaum was für mich tragbares, nur was zum verhöckern.

Grey
2011-02-13, 23:31:07
Btw. verdammt kann man da was rausholen, meine Katze war schon drei mal voll beladen raus zum Händler und das war nur Ebene 1 dieses Dungeons. Leider kaum was für mich tragbares, nur was zum verhöckern.

Willkommen bei Torchlight ;) Das bleibt so.

FOE
2011-02-14, 11:55:26
Also die Sache mit dem Safemodus funktioniert bei mir leider nicht.
Habe jetzt torchlight deinstalliert, alle dazugehörigen Ordner gelöscht, ccleaner drüber und installiere es gerade wieder. Mal schauen ob es dann geht...

edit: geht natürlich nicht
Schade ... :(

edit: Die Torchlight-Demo von 4Players geht...
Hmm ... dann liegt es wohl/u.U. an Steam?
___

Nicht ausprobiert, aber es ist spät, daher die Frage, kann man zwei offene Stadtportale haben?
AFAIK/AFAIR Nein.

Ich habe eines unten in der Gruft unter der mine gesetzt, ...
"Gruft"? Meinst Du etwa den den "Endlos Dungeon" (Shadow Vault), wo davor ein Typen stehen, die einem Aufgaben geben?

Der sollte eigentlich erst zugänglich sein, nachdem man die Hauptquest erledigt hat!?! (Scheinbar gibt's da aber mal den Bug, dass man dort auch schon früher hinein kann.)

Früher sollte man auch nicht dort hinein, weil es dort keine Fix-Portale gibt, wenn man also mal draußen ist und ein neues Stadtportale für die Hauptquest macht, dann fängt man wieder bei Level 1 dort an und muss sich wahrscheinlich auch wieder durch die Gegner durch kämpfen.

... mir gehen die Identifizierungsrollen aus (mal davon ab, das mein eigenes Inventar schon ziemlich voll ist wegen der ganzen Glutsteine die ich gefunden habe), müsste dringend mal nachkaufen.
Tja, es gibt auch einen Zauber, der Identifizierungsrollen unnötig macht, oder man verwendet eine kleine Mod, womit man die Rollen und Tränke bis 200 stapeln kann.

"Glutsteine" sollte man - IMO - eher in der Kiste lagern und auch immer schön brav beim Transmuter "umwandeln", in Höhere!

DrFreaK666
2011-02-14, 12:17:13
...
Hmm ... dann liegt es wohl/u.U. an Steam?
...

Ja, denke auch, dass es an Steam liegt. Seltsamerweise laufen andere Spiele noch...
Weiss jemand on man Savegames in der Steam Cloud löschen kann?
Notfalls muss ich halt nochmal Geld dafür ausgeben... Spaß machts ja, und ich wollte unbedingt die textur-Mod testen :-)

FOE
2011-02-14, 13:42:50
Ja, denke auch, dass es an Steam liegt. Seltsamerweise laufen andere Spiele noch...
Tja, TL ist ja kein "richtiges" Steam-Spiel, wird ja nur über Steam "auch" vertrieben ...

Weiss jemand on man Savegames in der Steam Cloud löschen kann?
Irgendwie geht es, es müsste da auch ein Thema geben ... bei torchlight.4fansites.de/forum unter Technik, aber finde es ATM nicht auf die Schnelle ...

Notfalls muss ich halt nochmal Geld dafür ausgeben... Spaß machts ja, und ich wollte unbedingt die textur-Mod testen :-)
Kostet ja eh auch nur noch €10,- AFAIK ... und die "Textur-Mod" bringt's IMO.

looking glass
2011-02-14, 16:14:30
@ FOE,

erst mal, wen Du der gleiche bist, wie der Mod aus dem oben gelinkten Fanforum, nette Kompendien die ihr da ausgearbeitet habt, hat mir schon sehr geholfen.

Ich bin Lvl 11 momentan, bin durch die Mine durch bis zum ersten Portal und von dort aus habe ich die erste Ebene der Nekropole gesäubert und habe ein Stadtportal in der zweiten Nekropolebene gesetzt - seitdem 1x Instantdungeon 1-10, stecke nun in einem Instantdungeon 10-15 und habe dann noch 2x Dungeons für den Händler in Torchlight besucht (südlich der Stadtmitte, am Ende der Rampe).

Mein Problem halt, der Instantdungeon 10-15 war länger als ich dachte, habe da jetzt 4 Glutsteine und ein Lila Item für ein Set gefunden, für das ich schon zwei andere Items habe + halt das übliche, damit ist mein Inventar schon halb voll und ich stehe am Anfang der zweiten Ebene dieses Dungeons mit man gerade noch 3 Identifizierungsrollen. Wen da erneut so viele zu identifizierende Items bei rum kommen, wie in Ebene eins, ohne genug Rollen, kann ich die nicht bunkern und müsste sie unter Wert verkaufen. Btw. meine Katze lief im ersten Dungeonteilbereich 1, 45 Minuten bis zum Händler...auch keine tolle Option da immer die Beine in Bauch stehen.

FOE
2011-02-14, 18:59:17
erst mal, wen Du der gleiche bist, wie der Mod aus dem oben gelinkten Fanforum, nette Kompendien die ihr da ausgearbeitet habt, hat mir schon sehr geholfen.
Ja, die Dinger sind auf meinen Mist gewachsen. :biggrin:

Ich bin Lvl 11 momentan, bin durch die Mine durch bis zum ersten Portal und von dort aus habe ich die erste Ebene der Nekropole gesäubert und habe ein Stadtportal in der zweiten Nekropolebene gesetzt - seitdem 1x Instantdungeon 1-10, stecke nun in einem Instantdungeon 10-15 und habe dann noch 2x Dungeons für den Händler in Torchlight besucht (südlich der Stadtmitte, am Ende der Rampe).
Aha, meinst Du etwa mit "Instantdungeon" die Karten-Maps, die man kaufen kann und wo sich dann ein Portal öffnet!?

Und der "Händer" (südlich der Stadtmitte, am Ende der Rampe) ist der Nebenquest-Geber "Hatch", der auch Portale öffnet. ;)

Mein Problem halt, der Instantdungeon 10-15 war länger als ich dachte, habe da jetzt 4 Glutsteine und ein Lila Item für ein Set gefunden, für das ich schon zwei andere Items habe + halt das übliche, damit ist mein Inventar schon halb voll und ich stehe am Anfang der zweiten Ebene dieses Dungeons mit man gerade noch 3 Identifizierungsrollen. Wen da erneut so viele zu identifizierende Items bei rum kommen, wie in Ebene eins, ohne genug Rollen, kann ich die nicht bunkern und müsste sie unter Wert verkaufen.
OK ... verstehe ... Hmm ...

1.) Aus den Karten-Maps lassen sich keine "Stadtportale" zaubern, AFAIK.

2.) Bei den "Hatch" Quest bins ich mir i.M. nicht sicher, wie es da ist, ob "Stadtportale" gezaubert werden können, oder nicht.

3.) Von den Dungeons der Hauptquest und/oder der "Shadow Vault" lassen sich - AFAIK - nur jeweils 1 "Stadtportale" zaubern.

(Ich hoffe jetzt, dass die Angaben stimmen, mein letzter Besuch bei TL liegt schon etwas Zurück ...)

Btw. meine Katze lief im ersten Dungeonteilbereich 1, 45 Minuten bis zum Händler...auch keine tolle Option da immer die Beine in Bauch stehen.
Naja, dagegen gibt's ja eine Fähigkeit bei jedem Char (Begleiter-Meisterschaft / Pet Mastery) oder auch entsprechende Werte bei manchen Items!

looking glass
2011-02-14, 19:33:33
Der Dungeon war Gott sei Dank nur 3 Minuten lang, bis ich zum Ausgangsportal kam - trotzdem, 14 zu identifizierende Items in 3 Minuten, lol.

War dann erst mal einkaufen, 40 Rollen, damit fühle ich mich wohler :) und ein 285 DMS Prügel beim Händler, meine Fresse. Leider nicht mehr genug über gehabt für die zwei Rüstungsteile, die da noch so nett rum lagen :), aber momentan ist mein Rüstwert eh kaum zu knacken für die Luschen im Hort der Schwestern, wo ich gerade rum schleiche, auf Ebene 7 war wieder der fahrende Händler, sehr angenehm gleich den ganzen Plunder verhökern zu können.


Jupp mein diese Karten-Maps mit Instantdungeons, sind ja eigentlich nichts anderes - Gold und Items, kein Quest, keine Handlung.


Und richtig, es gibt ja Begleiter-Meisterschaft, aber das kommt später, momentan müssen die Punkte woanders rein - außerdem habe ich meine Katze ja schon mit Ringen, Zaubern und einem Amulett "gepimpt", Fisch gibt es für lau.


Btw. zum Verständnis für mich, was bedeutet hohen oder niedriges Angriffstemo bei Waffen? Ist mit "hoch" jetzt gemeint, das jeder Schlag sehr lang braucht, und bei "niedrig" eben schnell viele Schläge möglich sind, oder bedeutet es, das "niedriges Angriffstemo" eben langsame Schlagfolgen sind?

FOE
2011-02-15, 08:57:36
Der Dungeon war Gott sei Dank nur 3 Minuten lang, bis ich zum Ausgangsportal kam - trotzdem, 14 zu identifizierende Items in 3 Minuten, lol.
Drop-Glück würde ich sagen! ;)

War dann erst mal einkaufen, 40 Rollen ...
Oder - wie schon geschrieben - ev. auf den Zauber zurück greifen!

... aber momentan ist mein Rüstwert eh kaum zu knacken für die Luschen ...
Vorsicht!

In den Hauptquest-Dungeons ist das Level der Gegner in einen gewissen fixen Rahmen, wenn man jetzt, vor allem Anfangs, einige Map-Karten spielt und so auch gut levelt, ist man den Monstern überlegen!

Aber! In den Karten-Maps und den Hatch-Quests wird das Level der Gegner dynamisch am Level des Char's angepasst, daher sind dann diese Dungeons auch etwas knackiger!!!

... fahrende Händler, sehr angenehm gleich den ganzen Plunder verhökern zu können.
Die gibt's leider etwas zu selten ...

Btw. zum Verständnis für mich, was bedeutet hohen oder niedriges Angriffstemo bei Waffen? Ist mit "hoch" jetzt gemeint, das jeder Schlag sehr lang braucht, und bei "niedrig" eben schnell viele Schläge möglich sind, oder bedeutet es, das "niedriges Angriffstemo" eben langsame Schlagfolgen sind?
Hmm, meine Meinung: hohes Angriffstemo = schnellere Schlagfolge, niedriges Angriffstemo = langsamere Schlagfolge!

Was IMO dem allgemeinen Standard bei ARGP's/Hack'n'Slay wohl entspricht!

(Schwert = hohes Angriffstemo mit ev. weniger Schaden, Axt/Speer = niedriges Angriffstemo mit mehr Grundschaden.)

looking glass
2011-02-15, 16:20:10
Jaja der Zauber, da das Angebot mit jedem Mapladewechsel sich ändert, habe ich gestern zugeschlagen, weil der Identifizierungszauber im Angebot war, alles unnötige verkauft was ich hatte und trotzdem durfte ich noch 20 Minuten angeln, bis ich die letzten 900 Gold von 3905 Gold hatte (dabei wollte ich eigentlich den 325iger DPS Prügel haben :( ) - stolzer Preis ehrlich.

Und die Einkaufs - Verkaufspreisratio steht ja mal in gar keinem Verhältnis, für ein lila Item bekomme ich 90 Gold, verkaufen will er mir das gleiche aber für 2500 Gold *hust*.


Ja es kommen jetzt vermehrt dickere Gegner, aber gegen den 283 DPS Prügel mit nem 7ner Expertisenwert und über 50 Stärke leben die meist nur zwei Treffer lang, außer bei Zwischenzwischenbossen, die leben auch mal 4 - 5 Treffer mit dem Hiebangriff, nichts was mehr als 150 Gesundheit kostet. Selbst Bossgegner sind nicht so dick, den Hort der Schwestern Endkampf habe ich mit einem 800er Gesundheitstrank und zwei Manatränken gleicher Güte bezahlt.

Dann muss ich also auf ein hohes Angriffstempo achten, wen ich Einhänder + Schild spiele, würde ich meinen.


Btw. was ist so der normale Level den man in einem durchspielen erreicht? Nur damit ich so halbwegs weiß, bis wo es hingeht.


P.S. Gestern mein erstes gelbes Item bekommen, sehr netter goldener Schulterpanzer in Form eines Flügels :).

FOE
2011-02-16, 10:48:29
Und die Einkaufs - Verkaufspreisratio steht ja mal in gar keinem Verhältnis, für ein lila Item bekomme ich 90 Gold, verkaufen will er mir das gleiche aber für 2500 Gold *hust*.
Naja, auch dafür gibt's ja eine "Fähigkeit"! ;)

Dann muss ich also auf ein hohes Angriffstempo achten, wen ich Einhänder + Schild spiele, würde ich meinen.
Tja, ist immer so eine Sache ... ein schnelles Schwert mit ggf. weniger Schaden, oder ein langsamer Hammer/Speer mit mehr Schaden ... kannst es Dir aussuchen. ;)

Btw. was ist so der normale Level den man in einem durchspielen erreicht? Nur damit ich so halbwegs weiß, bis wo es hingeht.
Siehe mal Mein Torchlight-Thema :!: (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=7223#p7223)

looking glass
2011-02-16, 17:01:20
*hust* die Fähigkeit drückt in 6% Schritten, selbst im 60% Ausbau wäre die Ratio immer noch übelst ;).

Also ist zwischen LvL 40 und 60+ alles drin, mhh, erster Char von mir, also wird alles gespielt, gehe ich mal von 50+ Leveln aus :).


Btw. gestern ein Quest des Magiers gemacht und dafür eine Karte bekommen, für einen "verschollenen Tempel", leider habe ich mich verklickt und am Ende nicht mehr die letzten Gegner looten können (verklickt, wollte vor der zombieseuchenwolke weg rennen und habe dabei auf das Portal geklickt) - Gott ich hoffe ich habe dabei kein gelbes oder lila Item liegen lassen :(.

FOE
2011-02-17, 08:52:59
Also ist zwischen LvL 40 und 60+ alles drin, mhh, erster Char von mir, also wird alles gespielt, gehe ich mal von 50+ Leveln aus :).
Ich glaube, da hast Du etwas Falsch gelesen/gesehen!

Meine Char's sind noch lange nicht "Fertig", das "Ende" liegt ja generell bei Level 100. Die "Hauptquest" hat man aber so bei Level 35-40 durch.

... leider habe ich mich verklickt ...
Ja, dies kann da leider immer wieder leicht passieren, bei diese Karten-Maps ...

looking glass
2011-02-17, 16:04:00
Hab nun lvl 20 geschafft und schon 8 Punkte gespart, die ich eigentlich gleich in "kritischen Treffer" investieren wollte - leider kam mit dann in den Weg, das dies nicht möglich ist, weil ich pro Levelup nur 1 Punkt rein investieren kann (also erst mit lvl 30 hätte das aufsparen und mit einem Schlag voll machen funktioniert) :(.

Wie dem auch sei, was mir gestern aufgefallen ist, es gibt diese Karten-Maps ja bei der Händlerin zu kaufen und die gibt es ja scheinbar für verschiedene Level, steht ja immer dran 1-10, 10-20 usw., soweit so gut. Nun gab es gestern bei ihr aber mehrere 10-20 Maps, die sich jedoch im Preis unterschieden, normal sind 240 Gold, aber es gab da auch Maps für über 1000 Gold. Was hat das damit auf sich, sind das schwerere Maps, mit härteren Gegnern und besseren drops?

Ach so ich habe es bisher bei den Glutsteinen nur bis Kaltglutstein etc. gebracht, also +12 Irgendwas. Geht das noch höher, könnte ich zwei Kaltglutsteine kombinieren und dann + 24 Eisschaden bekommen? Wie hoch ginge die Aufwertung den?

FOE
2011-02-17, 17:07:46
... das dies nicht möglich ist, weil ich pro Levelup nur 1 Punkt rein investieren kann ...
http://www.crazymaze.de/smili/bahnhof2.gif

Warum sollte man nicht alle gesparten Punkte vergeben können, wenn man will?

Nun gab es gestern bei ihr aber mehrere 10-20 Maps, die sich jedoch im Preis unterschieden, normal sind 240 Gold, aber es gab da auch Maps für über 1000 Gold. Was hat das damit auf sich, sind das schwerere Maps, mit härteren Gegnern und besseren drops?
Hmm, leider ... keine Ahnung ...

Ach so ich habe es bisher bei den Glutsteinen nur bis Kaltglutstein etc. gebracht, also +12 Irgendwas. Geht das noch höher, könnte ich zwei Kaltglutsteine kombinieren und dann + 24 Eisschaden bekommen? Wie hoch ginge die Aufwertung den?
AFAIK gibt "10 Stufen" für jeden Glutstein/Gem, siehe hier Torchlight/Gems — StrategyWiki, the free strategy guide and walkthrough wiki (http://strategywiki.org/wiki/Torchlight/Gems).

Leider lassen sich ja die Glutstein/Gem standardmäßig schlecht unterscheiden, daher mein Tipp: [Mod] Gem Icon Mod (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=212).

msilver
2011-02-17, 19:28:53
mal von der sammelwut und dem leveln abgesehen. macht das spiel durch seine story & leveldesign eigentlich spaß?

looking glass
2011-02-17, 19:44:48
@ foe,

nun ich hatte wie gesagt 8 Punkte, habe den Levelup auf 20 gehabt, wollte alle Punkte in kritische Treffer investieren, aber nachdem ich den ersten Punkt investiert hatte, verschwand das Pluszeichen und es kam die Meldung im Beschreibungsfenster der Fertigkeit "nächster Lvl 21" oder so ähnlich, ich kann noch mal nachsehen, wie genau die Meldung lautet. Im Endeffekt bedeutet das, das ich halt nur 1 Punkt pro Levelup in diese Fähigkeit stecken kann, bis ich Level 30 erreicht habe, ab dann würde logischerweise auch ein kompletter eoer auf ein mal gehen, sofern ich die Punkte gespart hätte.

Ist jetzt kei Beinbruch, so mache ich es abwechselnd, die Leveluppunkte kommen in "kritische Treffer", die Ruhmpunkte in "blocken und parrieren".


Ah da geht noch einiges bei den Steinen :).


Gerade eben einen Kaufdungeon mit 12000 Gold verlassen + gelbes und lila Item und alles ausgegeben :) - mal eben den Rüstwert und die Resistenzen mehr als verdoppelt, das macht Freude, auch wen ich die Waffe eigentlich noch mal verzaubern lassen wollte.

@ msilver,

die Story ist unwichtig und kaum von Relevanz, das Leveldesign ist eigentlich immer ein Schlauch mit minimalen Ebenen - dahingehend ist das Spiel kaum etwas interessantes, halt ein Dungeon Crawler.

FOE
2011-02-18, 09:29:53
mal von der sammelwut und dem leveln abgesehen. macht das spiel durch seine story & leveldesign eigentlich spaß?
"Story" ... Naja, ist halt das Üblich ... Oberbösewicht macht Stunk und will vernichtet werde um die Welt zu retten! http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

"Leveldesign" ist OK, aber da kann man auch immer und überall etwas meckern.
__

nun ich hatte wie gesagt 8 Punkte, habe den Levelup auf 20 gehabt, wollte alle Punkte in kritische Treffer investieren, aber nachdem ich den ersten Punkt investiert hatte, verschwand das Pluszeichen und es kam die Meldung im Beschreibungsfenster der Fertigkeit "nächster Lvl 21" oder so ähnlich, ...
Ach so, ja, es gibt eine gewisse Grenze je nach Char-Level bei der Vergabe der Punkte pro Fähigkeit!

Wohl auch aus dem Grund, den Du da angestrebt hast, damit man nicht eine Fähigkeit früh hoch puschen kann. Damit wäre ja man dann u.U. haushoch überlegen. ;)

Was die Levelanforderungen genau betrifft, siehe hier Torchlight — StrategyWiki, the free strategy guide and walkthrough wiki (http://strategywiki.org/wiki/Torchlight), bei den Classes.

--
» FOE's Torchlight-Thema (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=7223#p7223)
(Meine PC's, Meine Char's, uvm.)

looking glass
2011-02-19, 23:52:43
Sodele, nur mal als wissenswerte Nebensächlichkeit, die 1000 Gold kostenden Maps sind bedeutend härter was die Gegner anbelangt, dafür sind die Drops sehr viel besser.

Ich habe vorhin ein 1000er gespielt, raus bin ich mit 12000 Gold, einem gelben Item, 1 LvlUp und 1x Ruhm, das geilste aber war, es befanden sich 2!!!! Verzauberungssteine in der Map. Zum Vergleich, ich war danach für den Händler in einem Level da bin ich mit 5000 Gold raus und einem halben Level + Ruhm, danach in einer 200er Map raus mit 7000 Gold, halbes Level + Ruhm. Nun bin ich wieder in einer 1000er Map (jaja brauch das Gold). In diesen Maps gehen einem die Tränke durch die Hände wie nichts gutes und ich bin mit Waffen und Schutzkleidung am Limit was der Händler hergibt + extra Verzauberungen.


P.S. Die Ladezeiten sind so elendig ätzend.

Kuhlsdonner
2011-02-20, 08:38:12
Viel Spass für kleines Geld:smile:

looking glass
2011-02-20, 17:28:19
Ähh, sollten gelbe Items nicht unique sein? Ich habe eben im gleichen Level das selbe gelbe Item 2x gefunden oO - wäre ja zu schön, aber die Teile haben nur 300 DPS bei langsamsten Angrifftempo, mein Schnetzler hat aber schon 600 DPS bei höchstem Angriffstempo :( , verkauf ich sie halt.

FOE
2011-02-20, 18:06:48
Ähh, sollten gelbe Items nicht unique sein?
"Orange"! ;)

Ich habe eben im gleichen Level das selbe gelbe Item 2x gefunden oO ...
Tja, kann schon mal passieren ...

looking glass
2011-02-20, 19:32:05
Mhh, Orange werden im Handbuch gar nicht aufgeführt?


p.S. Kritische Treffer auf 10 zu haben rockt :), jetzt muss ich nur mal den Hiebangriff pushen, dann benutze ich den als primären Angriff.

looking glass
2011-02-20, 23:52:08
Mir hat es eben die Waffe aus dem zweiten Nahkampfset "entzaubert", was für eine miese Nummer, das Gold flöten geht und nichts passiert, Ok., aber die Verzauberung aufheben, wie gemein. Hat mich mal eben 15000 Gold gekostet und der fehlen immer noch gut 50 Schadenspunkte.

FOE
2011-02-21, 10:23:21
Mir hat es eben die Waffe aus dem zweiten Nahkampfset "entzaubert", was für eine miese Nummer, das Gold flöten geht und nichts passiert, Ok., aber die Verzauberung aufheben, wie gemein. Hat mich mal eben 15000 Gold gekostet und der fehlen immer noch gut 50 Schadenspunkte.
Ja, ist eine böse Sache, auf die das Handbuch (PDF) nicht direkt eingeht.

Leider gibt's "Normal" eine gewisse Chance beim "Verzaubern", dass das Item auch - quasi - dabei Zerstört wird!

Da helfen nur 2 Dinge ...

1.) Vor dem "Verzaubern" ein Backup vom Char machen und ggf. dann auf das Backup zurück greifen.

2.) Eine Mod verwenden, die das mögliche Zerstören beim "Verzaubern" ausschaltet. (<- Habe ich gemacht.)

--
» FOE's Torchlight-Thema (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=7223#p7223)
(Meine PC's, Meine Char's, uvm.)

looking glass
2011-02-21, 15:51:22
Vor dem verzaubern ein Backup machen, bei den Ladezeiten die ich habe, nöö lass mal und Mod, mhh, is das nicht cheaten?

Du meinst bestimmt die Mod oder?

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=4627

[Edit]

Die Mod kann man nicht mehr beziehen, irgendwie finde ich keinen funktionierenden Download dazu.

FOE
2011-02-21, 17:36:53
Vor dem verzaubern ein Backup machen, bei den Ladezeiten die ich habe, ...
Hmm, ich habe eigentlich nur immer laange Ladezeiten, beim Start, wenn ich eine neue Mod hinzu füge?

Die Start-Ladezeit wird ja stark von der Anzahl der Mods AFAIK/IMO beeinflusst - ganz extrem ist dann die Start-Ladezeit mit neuen Mods, da da immer etwas kompiliert wird / werden muss.

... nöö lass mal und Mod, mhh, is das nicht cheaten?
Kann man schon in gewisser Weise als "Cheat" ansehen, dass muss man sich halt mit seinen Gewissen ausschnapsen, ob man so etwas halt benutzt oder nicht! Ich kann es mit meinen Gewissen vereinbaren! ;)

Du meinst bestimmt die Mod oder? [...]
Ja, u.A., ich habe eine Andere, macht wohl aber das Selbe.

Die Mod kann man nicht mehr beziehen, irgendwie finde ich keinen funktionierenden Download dazu.
Ach ja ... die Links -vor allem - nach "runicgamesfansite.com" funktionieren nicht, da die dort die Homepage umgekrempelt haben und danach die alten Links tot waren ... :|

Hier mal ein Upload von der Mod die ich verwende: NiceEnchanter (http://www.file-upload.net/download-3232591/NiceEnchanter.zip.html).

--
» FOE's Torchlight-Thema (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=7223#p7223)
(Meine PC's, Meine Char's, uvm.)

looking glass
2011-02-21, 18:11:00
Ähm, das hat nichts mit den installierten Mods zu tun, ich habe nämlich keine Mods drauf (habe nur mal versucht das Frettchen am Start zu haben, wollte nicht, also habe ich die Moddaten wieder aus dem Verzeichnis gelöscht), bei mir liegt es am PC ;).

Die Mod wurde nur auf der Seite des Erstellers gehostet und die ist wohl hopps gegangen, weshalb die einfach nicht mehr zu finden ist, nun ja, probiere ich mal die NiceEnchanter.

FOE
2011-02-22, 08:53:01
Ähm, das hat nichts mit den installierten Mods zu tun, ich habe nämlich keine Mods drauf (habe nur mal versucht das Frettchen am Start zu haben, wollte nicht, also habe ich die Moddaten wieder aus dem Verzeichnis gelöscht), bei mir liegt es am PC ;).
Aha, Ok, aber auch die Sache mit der Start-Ladezeit ist Relevant! ;)

Die Mod wurde nur auf der Seite des Erstellers gehostet und die ist wohl hopps gegangen, ...
Scheint so, in diesen Fall, aber was andere Links u.U. betrifft, stimmt leider auch meine Ausführung.

--
» FOE's Torchlight-Thema (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=7223#p7223)
(Meine PC's, Meine Char's, uvm.)

looking glass
2011-02-22, 16:00:10
OK., dann eben so :),


Btw. konnte ich gestern dick abräumen, 3 neue geile gelbe Items + eine tragbare lila Rüstung mit 85iger Wert + 3 weitere lila Items (darunter ein Lovecraft Helm, gnihi) in zwei Ebenen - ich hätte ja weiter gemacht, aber mein Inventar war voller Glutsteine, da wurde das looten echt zur Plage. Schade das ich alle beiden Waffen versaut habe, indem ich da schon Glutsteine rein gesetzt habe. Ich gebe zu mein Schnetzler mit einem 600er DPS Wert bei höchstem Angriffstempo rockt so derbe, aber das mit den Steinen mit maximal +12 war selten dumm von mir. Naja, hab erst mal eine Ersatzaxt gekauft die schon bei 500 ist, leider nur Durchschnitt, suche noch nach einem mit höchsten Angriffstempo...

looking glass
2011-02-22, 18:52:20
Ähh, die Mod, hat die komplett einen 0% Wert, oder steigt der irgendwann wieder an? Weil eben hat es mir einen gelben Ring der erst mit 8% angegeben war, trotz Mod entzaubert. Was insofern unschön ist, weil der Ring 10% mehr Schaden für das Tier brachte.

Falsch installiert haben sollte ich ihn eigentlich nicht, liegt unter "\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXXXX\Anwendungsdaten\runic games\torchlight\mods\NiceEnchanter\media", Gameversion ist die deutsche 1.15 Retailvariante.

FOE
2011-02-22, 20:14:37
Ähh, die Mod, hat die komplett einen 0% Wert, oder steigt der irgendwann wieder an? Weil eben hat es mir einen gelben Ring der erst mit 8% angegeben war, trotz Mod entzaubert. Was insofern unschön ist, weil der Ring 10% mehr Schaden für das Tier brachte.
Hmm ... AFAIK schon?

Ich habe schon des öfteren Verzeubert und ab-und-zu "nur" "nichts Passiert" bekommen, aber keine Zerstörung.

Falsch installiert haben sollte ich ihn eigentlich nicht, ...
Ja ... aber siehe zur Sicherheit ev. mal [How to] Mod - Installation (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=410) ...

Kam die Meldung nach dem Start, dass eine neue Mod installiert ist ... usw.?

looking glass
2011-02-22, 22:20:41
Mhh, k.A. wieso, aber nun klappt es (jedenfalls bleibt die Anzeige bei Verzauberung bei 0% und das auch bei der dritten Verzauberung), habe die Mod gelöscht und erneut ins Verzeichnis kopiert - Schade das es mir erst noch den Ring zerruppen musste, der war eigentlich super, naja.

FOE
2011-02-23, 08:28:23
Mhh, k.A. wieso, aber nun klappt es ...
Hmm ...

Schade das es mir erst noch den Ring zerruppen musste, der war eigentlich super, naja.
Keine Backups?!? http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

looking glass
2011-02-23, 16:32:06
Nope, Powergaming schön und gut, aber so weit geht es bei mir dann doch nicht :).

FOE
2011-03-01, 14:40:37
Bad News ... :(

Torchlight II scheint wohl erst im "Juli" zu kommen ...

Eigentlich hatten wir uns ja für März auf Torchlight 2 gefreut, nun ließ CEO Max Schaefer jedoch durchblicken, dass wir uns noch etwas länger gedulden müssen. Als Grund für die Verzögerungen gab er folgendes an:

"Ich würde sagen, dass das Xbox-Projekt, das uns mit zusätzlicher Arbeit am Interface beschäftigt hat, uns ein wenig aufgehalten hat. Daher wird Torchlight 2 derzeit wahrscheinlich eher im Juli erscheinen. Allerdings läuft es derzeit einwandfrei."

Deshalb wird der zweite Teil von Torchlight, der einige neuen Features aufweist, die erst durch die Xbox-Umsetzung dazu gekommen sind, voraussichtlich erst im Juli erscheinen.
[Quelle@Torchlight Source (http://torchlight.4fansites.de/news,10084,Torchlight_2_wohl_erst_im_Juli.html)]

Digital Spy had a short talk with Max Schaefer where he revealed that Torchlight II will be pushed back from it's previous May or June release date due to the amount of work required for the Xbox version. However, also due to the Xbox version, there are a few little optimizations and improvements that have snuck their way into Torchlight II.

"I'd say that the Xbox project, having to do the extra work with the interface, has pushed us back a little bit, so we're probably talking July right now for Torchlight II," he explained.

"It's going great, however. We've actually got some optimisations and technical improvements that went into making the Xbox version that we've been able to go back and implement into Torchlight II for PC.
See here (http://www.digitalspy.co.uk/gaming/news/a302872/torchlight-ii-pushed-back-to-july.html) for the full article
[Quelle@Runic Games Fansite (http://www.runicgamesfansite.com/content/1171-torchlight-ii-now-released-july.html)]

looking glass
2011-03-01, 16:34:03
Mhhh, ich habe gestern den Boss gelegt und es nicht mal gemerkt, dachte das wäre ein Helfershelfervorendgegner, dabei war es der Boss der Bosse höchst selbst und dann das Ende - ich habe ja schon viel erlebt, aber dieses Ende ist ja wohl mit das unwürdigste, was es gibt. Ein feuchter Händedruck von Sil, eine kurze Wortmeldung das wars? Jetzt noch im Schattenreich farmen - vielleicht, das ätzendste war ja wohl, das ich in der ersten Ebene bessere Drops hatte, als was der Endgegner hat fallen lassen. Da war nichts, aber auch gar nichts dabei, was ich nicht um das doppelte an Wert schon seit mehr als 10 Levelups selbst trage (ein gelbes 21iger Schild, lol, ich trage seit Level 28 ein 45iger und seit Level 35 ein 52iger Schild, bin jetzt Level 42).

FOE
2011-03-02, 09:43:43
Mhhh, ich habe gestern den Boss gelegt und es nicht mal gemerkt, dachte das wäre ein Helfershelfervorendgegner, dabei war es der Boss der Bosse höchst selbst und dann das Ende - ich habe ja schon viel erlebt, aber dieses Ende ist ja wohl mit das unwürdigste, was es gibt.
Naja, hast ja Recht, aber eine Ankündigung gab es da schon, AFAIR!?

Ein feuchter Händedruck von Sil, eine kurze Wortmeldung das wars?
Naja, man darf auch nicht vergessen, dass TL in gewisser Weise ein Low-Budget-Spiel ist ...

Jetzt noch im Schattenreich farmen - vielleicht, das ätzendste war ja wohl, das ich in der ersten Ebene bessere Drops hatte, als was der Endgegner hat fallen lassen.
Tja, Drop-Glück/Pech ... wie es halt so passieren kann, bei diesen Games ...

Ich will jetzt nix "schön Reden", aber es ist nun mal halt kein D2! Was das Drumherum betrifft, da kann Blizzard niemand was Wasser reichen, abgesehen von "Westwood Studios" noch ...

Trotzdem macht IMO TL Spaß, auch mit den anderen Klassen, auch wenn es halt nur Kurzweiliger ist (im Gegensatz zu TQIT z.B. (IMO)).

DrFreaK666
2011-03-12, 21:25:48
Juhu, es läuft wieder :smile:

FOE
2011-03-14, 09:14:42
Juhu, es läuft wieder :smile:
Schön zu Lesen! :)

Uns was war's?

DrFreaK666
2011-03-14, 11:30:36
Schön zu Lesen! :)

Uns was war's?

Habe eine Anleitung im Netz gefunden, welche dann tatsächlich geholfen hat.
Jetzt bin ich wieder fleissig am Mods Zusammensuchen :biggrin:

FOE
2011-03-14, 13:48:47
Habe eine Anleitung im Netz gefunden, welche dann tatsächlich geholfen hat.
Link dazu?!? (Könnte ja u.U. auch für andere User hilfreich sein!)

Jetzt bin ich wieder fleissig am Mods Zusammensuchen :biggrin:
Dann siehe mal hier Alle Mods aus dem Forum in Übersicht (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=1261#p1261) und dann vor Allem die "[Mod] Torchlight Texture Project"! :)

Klingone mit Klampfe
2011-03-14, 19:27:25
Ich habe hier einige wenige Mods laufen, die hauptsächlich für Langzeitspieler interessant sind.

o Weniger nervende Kommentare (http://www.runicgamesfansite.com/downloads.php?do=file&id=251)
o LiteHUD (http://www.runicgamesfansite.com/downloads.php?do=file&id=252)
o Tränke und Rollen bis 200 stapeln (http://www.runicgamesfansite.com/downloads.php?do=file&id=662)
o Edelsteine größer und besser unterscheidbar (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=5&t=5711)
o Hübscheres Vanquisher-Model (http://www.runicgamesfansite.com/downloads.php?do=file&id=344)
o Monster nutzen verschiedene(re) Waffen (http://www.runicgamesfansite.com/downloads.php?do=file&id=141)

DrFreaK666
2011-03-15, 01:06:56
Link dazu?!? (Könnte ja u.U. auch für andere User hilfreich sein!)
...)

Ohje, Link hab ich leider nicht mehr.
Jedenfalls war es so:
- Torchlight starten
- Wenn die Frage kommt ob Speicherstände aus der Cloud genutzt werden sollen, erstmal nicht anklicken
- Ordner "Runic Games" löschen bei C:\Users\"benutzername"\AppData\Roaming
- dann beim Torchlight-Fenster irgendetwas anklicken

Dann gings :smile:

FOE
2011-03-15, 10:15:24
Ohje, Link hab ich leider nicht mehr.
Hmm ... :rolleyes: ;D

Jedenfalls war es so: [...]

Dann gings :smile:
Also eine Kombi aus Steam-Cloud und lokalen Daten ... ok!

//EDIT

Oh, jetzt wollte ich das Problem im TL-Forum mal hinterlegen und fand da - bei der Suche nach einem Platz dafür - folgendes ... Torchlight game executable funktioniert nicht ... [Erledigt] (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=5682#p5682) ... dieses Thema ist auch unter "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" verlinkt (unter "Weitere, verschiedene Problem mit der Steam-Version ...")!?! :rolleyes: ;D

DrFreaK666
2011-03-15, 10:45:44
Hmm ... :rolleyes: ;D
...

Hm, womöglich hast mir sogar mal den Link dazu geschickt... :redface:
http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=464&start=20

edit: Muss der Mods-Ordner zwingend auf C??

FOE
2011-03-15, 13:04:34
edit: Muss der Mods-Ordner zwingend auf C??
Jein!

Standardmäßig muss er dort sein, da sich Torchlight an der %APPDATA% Systemvariable orientiert, aber man könnte ihn wohl mit einer Junction / Symbolische Verknüpfung / Hard-Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verkn%C3%BCpfung) verbiegen.

» LinkShellExtension (http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/hardlinkshellext.html)

looking glass
2011-03-15, 16:18:23
Mhhh Level 52 momentan, gerade neue Waffen mit 850+ Schaden gekauft - Hiebangriff max, kritische Treffer max, Tritt des Titanten max, Expertise Nahkampf max, blocken & parieren max, Rüstungsexpertise max, Abenteurer max, Frostschild max, am Erdbebenausbruch maxen grad dran, stecke im Schattenreich LvL 10 und habe überhaupt kein Bock mehr auf weiteres leveln.

Mal sehen ob ich mich zu einer Runde Fernkampf mit der Pistolenlady aufraffen kann.

DrFreaK666
2011-06-18, 16:30:27
Ist das ein Bug oder Soll der Endkampf wirklich 2h dauern??
Ordrak scheint irgendwie kein Schaden zu nehmen (wenn man auf seine Helath-Anzeige achtet)...

looking glass
2011-06-18, 17:31:27
Nöö, das bedeutet nur das Du nicht genug Schaden machst, ich hab c.a. 15 Minuten gebraucht, mein Char war wohl gut geskillt (einiges relevantes ausgemaxt), ausreichend gelevelt (glaub war so um LvL 35), gut mit Items und mit verdammt vielen High Potions ausgestattet (ich hab so c.a. 20 High Potions geschluckt).

Ich war enttäuscht was den Endkampf anbelangt, ich hatte gedacht das wäre der Vorendboss, dabei war es der Endboss :(...

DrFreaK666
2011-06-19, 06:10:32
Naja, mein Charakter ist auch Lvl. 37...
Was hab ich davon wenn ich Ordrak besiege??

looking glass
2011-06-19, 14:19:07
Das Ende ist mit das unwürdigste, was ich seit 10 Jahren gesehen habe, bisschen Text, sonst nichts. Das Lot des Bosses fand ich alles andere als passend (Zufall eben), einzig und allein das man die Questreihe (50 zu bezwingende Level, mit immer schwerer werdenden Gegnern) auf dem Friedhof nun in Angriff nehmen kann, um sich aufzuleveln, war da ein Trost - wobei ich dann mit c.a. LvL 55 keine Lust mehr dazu hatte...Luft war bei mir raus.

Aber hey, ich habe es geschenkt bekommen, es kostet heute so 10 € und war damals ein Budgetrelease für 25 €, wen mich nicht alles täuscht, ich habe c.a. 30 Stunden gespielt, kann also nur meckern, dass das Ende keine ordentliche Inszenierung war, insofern...

DrFreaK666
2011-06-19, 21:44:19
Dann reichts ja bis ich zum Endboss zocke und einen neuen Charakter starte...

FOE
2011-06-20, 11:13:46
Ist das ein Bug oder Soll der Endkampf wirklich 2h dauern??
Ordrak scheint irgendwie kein Schaden zu nehmen (wenn man auf seine Helath-Anzeige achtet)...Nöö, das bedeutet nur das Du nicht genug Schaden machst, ich hab c.a. 15 Minuten gebraucht, mein Char war wohl gut geskillt (einiges relevantes ausgemaxt), ausreichend gelevelt (glaub war so um LvL 35), gut mit Items und mit verdammt vielen High Potions ausgestattet (ich hab so c.a. 20 High Potions geschluckt).
Da kann ich nur "looking glass" zustimmen.

Ich war enttäuscht was den Endkampf anbelangt, ich hatte gedacht das wäre der Vorendboss, dabei war es der Endboss :(...
Tja ... :rolleyes:


Naja, mein Charakter ist auch Lvl. 37...
Was hab ich davon wenn ich Ordrak besiege??Das Ende ist mit das unwürdigste, was ich seit 10 Jahren gesehen habe, bisschen Text, sonst nichts.
Ok, es war jetzt nichts Weltbewegendes, aber es gibt IMO Schlimmeres!!!

Wenn ich da z.B. "Medal of Honor (2010)" denke! :facepalm:

Das Lot des Bosses fand ich alles andere als passend (Zufall eben), ...
Das Loot hat ja bei solchen Games immer mit Glück/Pech zu tun. ;)

... einzig und allein das man die Questreihe (50 zu bezwingende Level, mit immer schwerer werdenden Gegnern) auf dem Friedhof nun in Angriff nehmen kann, um sich aufzuleveln, war da ein Trost - wobei ich dann mit c.a. LvL 55 keine Lust mehr dazu hatte...Luft war bei mir raus.
Stimmt ... Alles in Allem!

... wen mich nicht alles täuscht, ich habe c.a. 30 Stunden gespielt, kann also nur meckern, dass das Ende keine ordentliche Inszenierung war, insofern...
^^ Sehe ich genauso!

Wobei man noch anmerken kann/sollte: Es gibt auch ein paar IMO gute Map-Mods dafür, z.B. die Aegis Maps (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=648).


Dann reichts ja bis ich zum Endboss zocke und einen neuen Charakter starte...
Kommt darauf an - IMO - wie ausgeskillt dein Char ist, wenn Du schon alles, was Skills betrifft, gesehen hat, dann wahrscheinlich ja.

Dr.Doom
2011-07-21, 20:50:40
Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich Diablo 2, eine Pet-Übersicht anzeigen zu lassen, so mit Lebenspunkten und Anzahl?
In dem Gewusle sehe ich (Alchemist) kaum/nicht, ob noch alles an selbstbeschworenem Viechzeugs da ist. :redface:

Warum kann man eigentlich nicht unten die Skills in der Leiste anklicken zum Auslösen, sondern muss die entsprechende Zahltaste drücken? :confused:

FOE
2011-07-22, 11:11:54
Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich Diablo 2, eine Pet-Übersicht anzeigen zu lassen, so mit Lebenspunkten und Anzahl?
In dem Gewusle sehe ich (Alchemist) kaum/nicht, ob noch alles an selbstbeschworenem Viechzeugs da ist. :redface:
Nicht dass ich wüsste ... aber vielleicht gibt's ja eine Mod dafür ... müsstest halt hier (http://forums.runicgames.com/viewforum.php?f=20) im engl. Runic Games Forum nachsehen ...

Warum kann man eigentlich nicht unten die Skills in der Leiste anklicken zum Auslösen, sondern muss die entsprechende Zahltaste drücken? :confused:
Keine Ahnung, ist halt so, da müsstest Du direkt bei Runic Games nachfragen ...

FOE
2011-07-25, 11:31:31
Hallo!

Da muss ich doch glatt schon wieder mal ein Doppelposting machen ... ;)

Es gibt ein neue Klassen-Mod:

» [Class] Jedi Class (and Lightsabers!) (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=10708#p10708)

Siehe dort Bilder und auch den DL-Link ... :)

Schnitzl
2011-07-25, 23:41:15
Hallo!

Da muss ich doch glatt schon wieder mal ein Doppelposting machen ... ;)

Es gibt ein neue Klassen-Mod:

» [Class] Jedi Class (and Lightsabers!) (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=10708#p10708)

Siehe dort Bilder und auch den DL-Link ... :)
hahahahaha ist das geil ;D
*Torchlight wieder auspack*

Drachentöter
2011-07-26, 01:18:35
hahahahaha ist das geil ;D
*Torchlight wieder auspack*

Sorry, bei dem Modell hatte ich mir schon mehr vorgestellt als einen leicht modifizierten Alchemisten. :/

FOE
2011-07-26, 10:56:52
hahahahaha ist das geil ;D
*Torchlight wieder auspack*
JA! ;D


Sorry, bei dem Model hattei ich mir schon mehr vorgestellt als einen leicht modizierten Ailchmisten. :/
Hmm, finde ich nicht!? Ist doch IMO eh eine Mischung auf Nahkämpfer/Alchemist ... ein Jedi halt! ;)

FOE
2011-08-01, 10:10:57
Hallo!

Sorry für's Doppelposting, aber zur Mod ...
» [Class] Jedi Class (and Lightsabers!) (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=10708#p10708)

... gibt's 2 Ergänzungen:

» [WEAPON] SoulCommando's Unique Lightsabers (http://www.runicgamesfansite.com/downloads.php?do=file&id=782)
Fügt der Mod 2 "epische Lichtschwerter" hinzu.

» [CLASS] Sith Lord (http://www.runicgamesfansite.com/downloads.php?do=file&id=783)
Ändert den Skin der Jedi-Mod.

Bilder und Download siehe jeweils beim Link.

DrFreaK666
2011-10-03, 07:40:13
Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich ordrak hasse??? :mad:

Wieviel mehr Schaden soll ich denn noch anrichten??
http://www.abload.de/img/schadentu8f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schadentu8f.jpg)

FOE
2011-10-03, 09:33:26
Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich ordrak hasse??? :mad:

Wieviel mehr Schaden soll ich denn noch anrichten??
Wo liegt das Problem?! Bekommst Du ihn nicht klein?!

Gerade mit dem Zerstörer hatte ich die wenigsten Probleme, zumind. auf "Hart". Was spielst Du?

Wie sieht die Skillung auch? » Torchlight Skill Calculator (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=94)

DrFreaK666
2011-10-03, 15:30:42
Wo liegt das Problem?! Bekommst Du ihn nicht klein?!

Gerade mit dem Zerstörer hatte ich die wenigsten Probleme, zumind. auf "Hart". Was spielst Du?

Wie sieht die Skillung auch? » Torchlight Skill Calculator (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=94)

Ich hau auf ihn drauf bis ca. 20% seiner Lebensenergie weg sind. Dann spawned er immer wieder die scheiss Drachen und grüne Skelette.
Die Skelette sind kein Problem, aber die Drachen. Wenn man von allen Seiten akatiert wird dann wird man eben zu Tode geröstet :mad:
Ordrak selbst lässt meinen Destroyer kalt.
Ich bin auf Lvl. 50 (!!!) und Ordrak hat gerade mal Lvl. 30. HALLO??

Ich nutze noch Elemental Overload VI, Offensive Spell Mastery habe ich auf die zehnte Stufe ausgebaut.


Hier meine Skills
http://www.torchlightcalc.com/TorchlightCalc.asp?class=Destroyer&master1=7&master2=8&sa=NaN&m1=3600-1-0-0-10-10-0-0-10-4-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0&m2=31-0-0-0-0-0-10-0-0-10-10-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0&m3=21-0-0-10-0-0-0-10-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0

Bin mit der Geduld echt bald am Ende.
Bald erscheint Torchlight 2, und bis dahin wollte ich Ordrak wenigstens 1x besiegt haben :(

ach ja: ich spiele auf "hard"

JUHU, habs endlich geschafft. Ist es normal, dass die gegner nun aber super einfach sind?? Sollte das Spiel nicht schwerer werden?

FOE
2011-10-04, 09:49:23
Ich hau auf ihn drauf bis ca. 20% seiner Lebensenergie weg sind. Dann spawned er immer wieder die scheiss Drachen und grüne Skelette.
Dass ist Normal, ggf. spawen die auch öfters.

Die Skelette sind kein Problem, aber die Drachen. Wenn man von allen Seiten akatiert wird dann wird man eben zu Tode geröstet :mad:
Stimmt, da ist eine hohe Feuerresistenz u.U. eine Hilfe.

Ordrak selbst lässt meinen Destroyer kalt.
Ich bin auf Lvl. 50 (!!!) und Ordrak hat gerade mal Lvl. 30. HALLO??
Tja ...

Ich nutze noch Elemental Overload VI, Offensive Spell Mastery habe ich auf die zehnte Stufe ausgebaut.
Hmm, ist aber nicht gerade ein "Nahkampfzauber" IMO!?

Hier meine Skills
http://www.torchlightcalc.com/TorchlightCalc.asp?class=Destroyer&master1=7&master2=8&sa=NaN&m1=3600-1-0-0-10-10-0-0-10-4-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0&m2=31-0-0-0-0-0-10-0-0-10-10-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0&m3=21-0-0-10-0-0-0-10-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0
Hmm, auch nicht gerade eine IMO(!) tolle Nahkampf-Skillung, da fehlt z.B. "Martial Weapons Expertise" oder "Titan Stomp" oder auch "Entropic Aura"!?

Bin mit der Geduld echt bald am Ende.
Bald erscheint Torchlight 2, und bis dahin wollte ich Ordrak wenigstens 1x besiegt haben :(

ach ja: ich spiele auf "hard"
Tja, ich hatte eigentlich mit keinen Char solche Probleme ... siehe Link ...

» FOE's Torchlight-Thema (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=7223#p7223)
(Meine PC's, Meine Char's, uvm.)

JUHU, habs endlich geschafft.
Freud' mich! :)

Ist es normal, dass die gegner nun aber super einfach sind?? Sollte das Spiel nicht schwerer werden?
Wo den?! In der "Shadow Vault" (Endlos Dungeon)?! Dort sollten sie eigentlich nicht so leicht sein, da sie dort eigentlich immer ein ähnliches Levelniveau haben wie der Char!?

DrFreaK666
2011-10-04, 13:54:06
Offensive spell mastery isr natürlich kein zauber, aber es verstärkt zauber wie den feuerball, it dem ich mein tier ausgerüstet habe.
Jedenfalls hab ichs jetzt durch und der nachfolger kann kommen :)

FOE
2011-10-05, 08:59:57
Offensive spell mastery isr natürlich kein zauber, aber es verstärkt zauber wie den feuerball, it dem ich mein tier ausgerüstet habe.
Schon klar, aber Du hast ja auch von 'Elemental Overload VI' geschrieben!?

Jedenfalls hab ichs jetzt durch und der nachfolger kann kommen :)
Tja, stimmt ... aber wie's ATM aussieht, wird's wohl der 25.10. auch nicht werden ... :|

» http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=19803


Aber hier noch ein neues Video zu TL2:

» http://www.pcgames.de/Torchlight-2-PC-235519/News/Torchlight-2-Mehr-als-sechs-Minuten-Gameplay-aus-dem-Diablo-3-Konkurrenten-Video-des-Tages-848014/

DrFreaK666
2011-10-05, 21:11:46
...
Tja, stimmt ... aber wie's ATM aussieht, wird's wohl der 25.10. auch nicht werden ... :|
...

Nicht gut. Aber zum Glück hab ich Sacred 2 noch nicht durch... :smile:

tam tam
2011-10-08, 17:09:02
Tja, ich hatte eigentlich mit keinen Char solche Probleme ... siehe Link ...

» FOE's Torchlight-Thema (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=7223#p7223)
(Meine PC's, Meine Char's, uvm.)



Hast Du mal dem Zerstörer einen Bogen in die Hand gedrückt? Daß es widersprüchlich ist, ist klar, nur laut meiner Erfahrung ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht und bis ins hohe Level sehr gut spielbar. Das Problem bei TL ist ja, daß die Animationen eine hohe Angriffsgeschwindigkeit mechan. begrenzen(und schaut dann irgendwann beim Zerstörer sowieso kacke aus, weil der den Arm dann gar nicht mehr schwingt).

Mit Bogen oder zwei Knarren in den Pföteln ist es gewiß ein sehr ungewöhnlicher Char, aber TL ist ja auch genauso etwas unrund gelaufen, wo man aber Dank Editor einiges nachkorrigieren oder nachbessern konnte.

Ich schau mir eben die Videos von pcgames an und find irgendwie, daß es vermutlich die gleiche Grafikengine ist und auch vieles vom ersten TL übernommen wurde? Also alles wie beim alten TL + der Mulitplayer-Part? Aber die Bosse scheinen wohl sehr gut zu werden. :)

Ich habe gelesen, daß die Macher von Mythos auch jetzt bei TL2 mitbasteln? Wenn ja... Ich bin richtig sauer, weil Mythos noch immer pöse verbugt ist aber scheinbar nicht mehr supportet wird(interessiert da keine Sau mehr).

Sowas ist eine miesreable Geschäftspraxis, nämlich ein noch unfertiges Game rauszuhaun und es dann sich selbst zu überlassen, während man woanders schon wieder an einem neuen Proejekt arbeitet(in unserem Fall TL2). Da kann man echt nur hoffen, daß sie nach Veröffentlichung von D3 mal orfedentlich die Grenzen aufgezeigt bekommen und hoffentlich auch daraus lernen. :mad:

looking glass
2011-10-08, 17:30:28
Sry aber dir ist hoffentlich klar, das man Grafiker, Soundleute, Animationskünstler und Co. nicht zum bugfixing braucht oder? Warum sollten die dann nicht das Team von TL2 verstärken? Aber erst mal Beissreflex zeigen...

tam tam
2011-10-08, 18:13:45
Sry aber dir ist hoffentlich klar, das man Grafiker, Soundleute, Animationskünstler und Co. nicht zum bugfixing braucht oder? Warum sollten die dann nicht das Team von TL2 verstärken? Aber erst mal Beissreflex zeigen...


Und was überwiegt Deiner Meinung nach? Und die, die ich konkret meine, hast Du erst gar net aufgezählt. Und das sind auch genau die, die TL2 zu Fertigstellung benötigt, da Animationen, Sound und Grafik sowieso schon abgeklärt war. ^^

Wieso Beissreflexe? Ist eine ganz normale Feststellung und von mir entsprechend bewertet. Außerdem beschränkt sich diese Kritik nicht nur allein auf Mythos(war nur beispielgebend). :confused:

looking glass
2011-10-08, 18:22:56
Und Du weißt woher, welche Leute bei TL2 mitarbeiten?

tam tam
2011-10-08, 18:33:28
Und Du weißt woher, welche Leute bei TL2 mitarbeiten?


Du weißt, wann man die Grafikengine konzipiert oder kauft/mietet + die Animationen/Landschaften/Objekte kreiert, wann der Sound und wo gebastelt wird und wann alles ins Reine geschrieben wird... und wo TL2 aktuell steht?

Warum blendest Du die Programmierer aus, die den ganzen Tag mit ihrer Tasse Kaffe vor dem Moni hocken und die vielen Ideen(z.B. Spielelemente) ins Reine scheiben? :confused:

Bei Mythos liegt z.B. aktuell ein schwerer Programmfehler vor, der schon seit 5 Wochen nicht weggepatcht wird, obwohl er die Hauptquest berührt, und dadurch alle relevanten Quests nicht freigeschaltet werden(bis auf paar wenige Nebenquests) und man seitdem schon spätestens ab LvL13 zum Grinden gezwungen ist.

Was meinst Du, wer von den Entwicklern wohl dafür in Frage käme? Die Grafiker? Die Soundbastler? Oder doch eher der einsame Coder in seinem Zimmerlein?

looking glass
2011-10-08, 19:15:46
Na der Typ, der in Urlaub gegangen ist, murphy halt ;). Auch wen die Jungs von TL2 sagen, es gäbe keine DLCs, so kann es durchaus ein Addon geben, um ein solches so gut ein halbes jahr nach Release veröffentlichen zu können, müsste man jetzt schon dran arbeiten, also auch die, die Du ausschliesst, mal von der kleinigkeit ab, das sich in fremden Code einzuarbeiten, auch ziemlich, ähm, Zeit beansprucht, jetzt noch Coder rein zu holen, wäre ebenso sinnfrei...

tam tam
2011-10-08, 19:34:50
Auch wen die Jungs von TL2 sagen, es gäbe keine DLCs, so kann es durchaus ein Addon geben, um ein solches so gut ein halbes jahr nach Release veröffentlichen zu können, müsste man jetzt schon dran arbeiten, also auch die, die Du ausschliesst, mal von der kleinigkeit ab, das sich in fremden Code einzuarbeiten, auch ziemlich, ähm, Zeit beansprucht, jetzt noch Coder rein zu holen, wäre ebenso sinnfrei...


Zugegeben... Ich kann es eigentlich gar nicht so genau beurteilen...

Ich hatte mich nur gewundert, warum plötzlich deren Community-Manager jedem Spieler auf jedem Server aller Sprachen ein spez. Questitem zukommen läßt, weil sie nicht in der Lage sind, ein Hotfix aufzuspielen. Der Bug besteht ja auch erst seit dem letzten Patch. Und wenn nur ein Questitem nicht gedroppt wird, dann dürfte dieser Fehler sich auch nur auf eine einzige Variable beschränken, was ja wohl keine 5min dauern dürfte, diesen zu finden und zu beheben(außer sie haben solche Stellen im Code nicht markiert, aber dann selbst schuld).

Und wenn ich dann lese, daß sie sowieso die Ressourcen für TL2 abgezogen wurden(was ich mir auch gerne holen werde, weil mir schon TL1 trotz seiner Fehlerchens sehr gut gefiel). Was soll man dann davon halten? Da ist es mir viel viel lieber, daß die ewig an einem Game herumpfeilen bis es beinahe perfekt paßt... klar, vorausgesetzt das Budget läßt es auch zu. Aber so wie es iM allgemein auf dem Spielemarkt läuft... Ne, da bin ich echt froh, daß wenigstens Blizzard und andere wenige Spieleschmieden zeigen, daß es auch so geht wie es auch sein sollte.

looking glass
2011-10-09, 00:49:26
Hört sich wirklich wie eine ins Feld geschossene Variable an, oder ein fehlerhafter Datenbankwert oder irgend so etwas trival dämliches. Nun weiß man nicht, wie bei denen die Abläufe sind, möglich das die Evaluierung des Patches dauert (möglich auch, das die komplette Testabteilung bei TL2 abgestellt wurde) und es sich deswegen verspätet, möglich halt auch, das der Hauptcoder für den Teilbereich bye gesagt hat - bei undokumentiertem Code ist auch so eine Trivialität auf einmal ein echtes Problem.

Manchmal kann da wirklich übel alles auf einmal in die Binsen gehen (manch einer bricht sich das Kreuz beim Glühlampe auswechseln ;) ).

Klingone mit Klampfe
2011-10-09, 14:35:56
Das ist ja mal geil :D 5 Socken :ulol:

http://www.abload.de/img/zwischenablage-1w7ep.png

FOE
2011-10-09, 16:28:16
Hast Du mal dem Zerstörer einen Bogen in die Hand gedrückt? [...]
Bis jetzt noch nicht, aber ich spiele (oder habe mal begonnen) eine Vanq als Nahkämpfer ...

Mit Bogen oder zwei Knarren in den Pföteln ist es gewiß ein sehr ungewöhnlicher Char, aber TL ist ja auch genauso etwas unrund gelaufen, wo man aber Dank Editor einiges nachkorrigieren oder nachbessern konnte.
Tja, TL lässt einen da viele Freiheiten ... man kann ja eigentlich jeden Char auch Klassen-Untypisch spielen.

Ich schau mir eben die Videos von pcgames an und find irgendwie, daß es vermutlich die gleiche Grafikengine ist und auch vieles vom ersten TL übernommen wurde? Also alles wie beim alten TL + der Mulitplayer-Part?
Ja, aber die Engine soll schon auch ein wenig mehr können/bringen, als bei TL1 AFAIK.

Ich habe gelesen, daß die Macher von Mythos auch jetzt bei TL2 mitbasteln?
Aha ... keine Ahnung ... Quelle/Link dafür!?


Du weißt, wann man die Grafikengine konzipiert oder kauft/mietet + die Animationen/Landschaften/Objekte kreiert, wann der Sound und wo gebastelt wird und wann alles ins Reine geschrieben wird... und wo TL2 aktuell steht?
^^ AFAIK irgendwo beim Finalisieren von Akt 3 ... <klick (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=11374#p11374)>


Ne, da bin ich echt froh, daß wenigstens Blizzard und andere wenige Spieleschmieden zeigen, daß es auch so geht wie es auch sein sollte.
Man sollte da aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Blizzard ist schon ein anderes Kaliber als Runic Games und Blizzard gehört ja auch noch zu einen Großkonzern!

FOE
2011-12-19, 10:46:50
Hallo,

Für die Mod [Class] Jedi Class (and Lightsabers!) (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=980) gibt's 2 Neuerungen ...

- [CLASS] Sith Lord v1.4
- patch-mod for fixing the display of the lightsaber glow effect

DrFreaK666
2012-05-13, 03:06:47
So, habe die 200h bei Steam erreicht :smile:

looking glass
2012-05-13, 15:05:58
ideln kann jeder, Levelbeweisbilder der Chars oder nie passiert :tongue:.

Schnitzl
2012-05-13, 17:34:38
Hallo,

Für die Mod [Class] Jedi Class (and Lightsabers!) (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=980) gibt's 2 Neuerungen ...

- [CLASS] Sith Lord v1.4
- patch-mod for fixing the display of the lightsaber glow effect
wleches nehm ich da???
Alle vier? Oder nur eins?
*verwirrt*

FOE
2012-05-13, 18:46:42
wleches nehm ich da???
Alle vier? Oder nur eins?
*verwirrt*
Kommt darauf an, was Du spielen willst!?

Einen Jedi: Dann reicht die "Jedi-Class-Mod", als Zusatz kann man sich dann noch die "[WEAPON] SoulCommando's Unique Lightsabers", "Light and Dark Sabers" und "patch-mod for fixing the display of the lightsaber glow effect" holen.

Als "Sith" benötigt man zumind. "Jedi-Class-Mod" und "[CLASS] Sith Lord v1.4", sowie halt ggf. auch die Zusätze.

DrFreaK666
2012-05-13, 19:50:01
ideln kann jeder, Levelbeweisbilder der Chars oder nie passiert :tongue:.

Naja, ich habe immer neue Charaktere angefangen, da es am Anfang noch am Meisten Spaß macht

AHF
2012-05-15, 19:52:47
Ich spiele es jetzt zum zweiten Mal durch, diesmal mit dem Alchimisten. Manche Zauberstäbe haben einen Fernangriff wie Gift oder Feuer, manche taugen nur für Nahkampf. Kann man die vorher irgendwie unterscheiden, ohne es auszuprobieren? Ich möchte die nicht auf gut Glück kaufen.

DrFreaK666
2012-05-15, 22:40:47
Ich spiele es jetzt zum zweiten Mal durch, diesmal mit dem Alchimisten. Manche Zauberstäbe haben einen Fernangriff wie Gift oder Feuer, manche taugen nur für Nahkampf. Kann man die vorher irgendwie unterscheiden, ohne es auszuprobieren? Ich möchte die nicht auf gut Glück kaufen.

Ich glaube die 2-händigen Stäbe sind Nahkampf-stäbe.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Einfach mal Loot aufheben und durchtesten ;)

FOE
2012-05-16, 10:03:54
Ich spiele es jetzt zum zweiten Mal durch, diesmal mit dem Alchimisten. Manche Zauberstäbe haben einen Fernangriff wie Gift oder Feuer, manche taugen nur für Nahkampf. Kann man die vorher irgendwie unterscheiden, ohne es auszuprobieren? Ich möchte die nicht auf gut Glück kaufen.Ich glaube die 2-händigen Stäbe sind Nahkampf-stäbe.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
^^ Stimmt so! :)

BTW, es gibt aber eine Mod, die diesen Umstand korrigiert! ;D
(» Titan Quest Staffs.zip (http://www.file-upload.net/download-4364802/Titan-Quest-Staffs.zip.html))

AHF
2012-05-16, 11:11:49
Ich glaube die 2-händigen Stäbe sind Nahkampf-stäbe.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Einfach mal Loot aufheben und durchtesten ;)
Ah, danke. Dann habe ich das also schon richtig vermutet.

Edit: Das einhändige (Fernkampf) ist ein Wand, das andere (Nahkampf) ein Staff.

Wie weit geht eigentlich der Dungeon auf der südöstlichen Insel nach der Hauptquest?

AHF
2012-05-21, 18:09:05
Was mich echt ankotzt, ist der unausgegorene Schwierigkeitsgrad: Main Quest viel zu einfach, Map Scrolls zu schwer, Bosskampf unmöglich.

FOE
2012-05-22, 08:37:29
Was mich echt ankotzt, ist der unausgegorene Schwierigkeitsgrad: Main Quest viel zu einfach, Map Scrolls zu schwer, Bosskampf unmöglich.
Dass ist einfach Erklärt! ;)

Für die "Main Quest" ist es möglich, dass der Char bis zu 5 Level höher ist als die Monster.

Bei den "Map Scrolls" wird aber das Level der Monster dynamisch am Level vom Char angepasst, d.h. die Monster aber so -/+1,2 Level-unterschied zum Char, daher wirken sie schwerer!

Der End-Bosskampf ist nicht unmöglich, aber er ist IMO als Nahkämpfer leichter zu bewältigen, als als Fernkämpfer. Solange man ihn nämlich via Nahkampf beschäftigt, zaubert er keine/wenige Helfer herbei!

AHF
2012-05-24, 19:04:04
Ich versuch mich jetzt für den Bosskampf hochzuleveln mit Map Scrolls und im Endlos-Dungeon. Dabei musste ich feststellen, dass im Endlos-Dungeon, die Gegner zwei Stufen höher waren als ich selbst. Kann ich mich nun mit Map Scrolls hochleveln und wenn ich mächtig genug bin, via Town Portal in den Endlos-Dungeon zurückkehren oder wird die Gegnerstärke bei jeder Ebene des Endlos-Dungeons neu berechnet?

FOE
2012-05-25, 12:28:50
Ich versuch mich jetzt für den Bosskampf hochzuleveln ...
... oder wird die Gegnerstärke bei jeder Ebene des Endlos-Dungeons neu berechnet?
AFAIK wird da im Endlos-Dungeon der Level immer am den Char-Level angepasst, dass mit +2 (-2) über (unter) Char-Level kommt schon hin, ist Standard, gilt auch für die Map Scrolls.

AHF
2012-05-29, 22:46:50
Ich habe mich mit den Map Scrolls mal ein bißchen hochgelevelt und bin danach zurück durchs Town Portal in den Endlos Dungeon. Nachdem ich eine Stufe geschafft habe, waren die Gegner immer noch auf einer niedrigeren Stufe.


Am meisten hasse ich diese verdammten Eidechsen!

FOE
2012-05-30, 08:47:00
^^ Hmm, in welchen Schwierigkeitsgrad spielst Du?

Ich habe meine Chars auf "Schwer" und "Sehr Schwer" gespielt, ev. spielt dies auch eine Rolle!?

AHF
2012-05-30, 10:30:23
Ich spiele auf very hard, nachdem mich hard beim ersten Durchlauf (bis auf den Endgegner) nicht sonderlich gefordert hat. Auffällig ist auch, dass man auf very hard nicht so schnell aufsteigt wie auf hard.

FOE
2012-05-30, 11:53:57
Hmm, vielleicht geben die Gegner da u.U. weniger Erfahrungspunkte?!

(Ich habe TL1 schon längere Zeit nicht mehr gespielt, aber mir wäre da jetzt so eine Sache zw. "Schwer" und "Sehr Schwer" nicht aufgefallen!?)

AHF
2012-06-10, 23:42:55
Ich habe jetzt mal mein Pet permanent transformiert, aber das stimmt dann doch nicht, denn gibt man ihm einen anderen Fisch, verwandelt es sich erst in die entsprechende Gestalt und dann wieder zurück. Den entsprechenden Giant Fish habe ich, glaube ich, irgendwo in den überfluteten Ruinen gefunden, nicht geangelt. Das Fire Elemental war schon irgendwie cooler als das normale Tier. Kann man so einen Giant Fish überhaupt angeln?

Zum Endlos-Dungeon: Das Level der Gegner ist festgelegt und immer gleich, jedoch mit jeder Ebene steigt es um eins. Es ist mir nämlich mal passiert, dass ich vergessen hatte, ein Town Portal zu aktivieren. Bin dann im Dungeon gestorben und habe Resurrect in Town gewählt. Zurück im Dungeon sind das dann exakt die selben Levels wie zuvor, nur wieder bevölkert, teilweise mit anderen Gegnern, wieder auf dem Startlevel. Es hat schon was, sich als Level 60 Charakter durch Level 30 Gegner zu mähen.

FOE
2012-06-11, 08:48:57
Ich habe jetzt mal mein Pet permanent transformiert, aber das stimmt dann doch nicht, denn gibt man ihm einen anderen Fisch, verwandelt es sich erst in die entsprechende Gestalt und dann wieder zurück.
Klar ... "Permanent" ist es halt nur, wenn man dem Pet keinen Fisch mehr gibt! ;)

Den entsprechenden Giant Fish habe ich, glaube ich, irgendwo in den überfluteten Ruinen gefunden, nicht geangelt. Das Fire Elemental war schon irgendwie cooler als das normale Tier. Kann man so einen Giant Fish überhaupt angeln?
Gute Frage ... IMO sollte es Möglich sein, aber wie/wo ... keine Ahnung ...

Zum Endlos-Dungeon: Das Level der Gegner ist festgelegt und immer gleich, jedoch mit jeder Ebene steigt es um eins. Es ist mir nämlich mal passiert, dass ich vergessen hatte, ein Town Portal zu aktivieren. Bin dann im Dungeon gestorben und habe Resurrect in Town gewählt. Zurück im Dungeon sind das dann exakt die selben Levels wie zuvor, nur wieder bevölkert, teilweise mit anderen Gegnern, wieder auf dem Startlevel. Es hat schon was, sich als Level 60 Charakter durch Level 30 Gegner zu mähen.
Aha ... Danke für die Info! :)

Ich dachte immer, beim Endlos-Dungeon ist es wie bei dem Map-Karten, wo die Monster ja immer am Level vom Char angepasst werden.

AHF
2012-06-11, 19:17:22
Von wegen Unique Item.

http://www.abload.de/img/clipboard01ackts.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard01ackts.jpg)

Gibt es eigentlich eine Mod, die eine Statistik erstellt wie oft der Spieler durch welchen Gegnertyp getötet wurde?

AHF
2012-06-11, 21:54:21
Yeah, man muss nur etwas Geduld beim Angeln haben:

http://www.abload.de/img/clipboard01xc729.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard01xc729.jpg)

FOE
2012-06-12, 09:30:44
Von wegen Unique Item.

[...]
Tja ... es wundert mich aber ein wenig, dass das Item komplett Ident ist, normalerweise weichen die Werte eigentlich immer etwas aber!?

(War zumind. bei den Items so, die ich ggf. doppelt gefunden habe.)

Gibt es eigentlich eine Mod, die eine Statistik erstellt wie oft der Spieler durch welchen Gegnertyp getötet wurde?
Hmm, wäre mir mal keine Bekannt.


Yeah, man muss nur etwas Geduld beim Angeln haben:

[...]
Na bitte! ;)

AHF
2012-06-12, 23:06:10
Also auf very hard ist das im Endlos-Dungeon echt kein Zuckerschlecken. Es artet richtig in Arbeit aus, je weiter man kommt. Ich habe das Gefühl, man selbst steigt wesentlich langsamer auf als die Gegner. Auch habe ich schon Maximum Fame erreicht, die Skillpunkte bekomme ich also nur bei einem Levelaufstieg. Die Tatsache, dass ein Gegner 20 Level unter dem eigenen Charakter ihn instant töten kann, spricht für sich.

AHF
2012-08-01, 21:29:01
So, vor ein paar Tagen the long haul erreicht. Ich habe gelernt, ein Level 30 Ordrak hält auch von einem Level 100 Charakter noch eine Menge aus und ein Ice Elemental als Pet rockt extrem weil es die Gegner so schön zurück schleudert.

john carmack
2012-08-05, 14:46:05
gibt es irgendwo "torchlight klassen guides"

finde nichts im Netz... :-(

looking glass
2012-08-05, 15:12:52
Hat FOE hier im Thread gelinkt, sind im unteren Forum zu finden (einfach mal alle FOE Postings in diesem Thread sich raus suchen lassen, wirst schon finden)

http://torchlight.4fansites.de/forum/

FOE
2012-08-05, 19:22:21
^^ Stimmt genau! :)

Dort im Forum, im jeweiligen Bereich zur Klasse zu finden.

Klingone mit Klampfe
2012-08-17, 19:05:09
Ich teste hier gerade Torchlight mit ENB, (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=29068) sieht gut aus! :) Die beiden Dateien in das Verzeichnis und fertig. Zieht bei mir recht viel Leistung, das liegt aber auch daran, dass ENB im Moment unter WINE auf einem Linux läuft.


o Weniger nervende Kommentare (http://www.runicgamesfansite.com/downloads.php?do=file&id=251)
o LiteHUD (http://www.runicgamesfansite.com/downloads.php?do=file&id=252)
o Tränke und Rollen bis 200 stapeln (http://www.runicgamesfansite.com/downloads.php?do=file&id=662)
o Edelsteine größer und besser unterscheidbar (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=5&t=5711)
o Hübscheres Vanquisher-Model (http://www.runicgamesfansite.com/downloads.php?do=file&id=344)
o Monster nutzen verschiedene(re) Waffen (http://www.runicgamesfansite.com/downloads.php?do=file&id=141)
o ENB für Torchlight (http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=29068)

AHF
2012-08-17, 19:38:25
The link must be fixed.

Hellspawn
2012-08-17, 20:07:15
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?t=29068

DrFreaK666
2012-08-19, 15:23:58
hm, ganz normaler enb-series-effekt

Klingone mit Klampfe
2012-08-19, 15:51:16
hm, ganz normaler enb-series-effekt

Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, wenn andere sich die Mühe machen, die richtige ENB-Version zu suchen und vernünftige Einstellungen zu setzen. Mir ist das zu blöd ;)

Wenn man noch die SSS-Texturen (http://www.runicgamesfansite.com/downloads.php?do=file&id=489) dazunimmt, sieht das Spiel fast schon modern aus. Hier mal ein paar eigene Schnappschüsse (wie gesagt unter Linux via Wine, ohne AA).

http://www.abload.de/thumb/bildschirmfotoam2012-pioxv.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfotoam2012-pioxv.png) http://www.abload.de/thumb/bildschirmfotoam2012-f0rrz.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfotoam2012-f0rrz.png) http://www.abload.de/thumb/bildschirmfotoam2012-rcpze.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfotoam2012-rcpze.png)
http://www.abload.de/thumb/bildschirmfotoam2012-kmaas.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfotoam2012-kmaas.png) http://www.abload.de/thumb/bildschirmfotoam2012-kgudp.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfotoam2012-kgudp.png) http://www.abload.de/thumb/bildschirmfotoam2012-y9ski.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfotoam2012-y9ski.png)

Nebenbei: Ich Spiele TL jetzt seit vier Jahren immer mal wieder, bin bei rund 100 Stunden, habe das 50.000-Monster-Achievement und habe es noch nie bis zum Endgegner geschafft. Das müsste jetzt ungefähr der 50te Charakter sein :D Das kommt davon, wenn man nur hard+hardcore spielt und sich nur auf seine eigenen Taktiken verlässt.

looking glass
2012-08-19, 17:08:47
Der Helm passt ja gar nicht zur Rüstung, so würde ich nicht herum laufen wollen, was sollen den die Leute, ähhh, Monster denken.

Klingone mit Klampfe
2012-08-19, 18:19:56
Der Helm passt ja gar nicht zur Rüstung, so würde ich nicht herum laufen wollen, was sollen den die Leute, ähhh, Monster denken.

Jetzt besser? :P Grade Beim Glücksspieler erwischt ;) Mit dem Kerl läuft's bis jetzt sehr gut, der kann es mindestens in die Zwergenminen schaffen, wenn er nicht zufällig "weggecrittet" wird (so liefen bis jetzt 90% meiner Tode ab).

http://www.abload.de/thumb/bildschirmfotoam2012-29u6i.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfotoam2012-29u6i.png)

Einen Nachteil hat die "neue" Grafik: Spectre sind jetzt viel transparenter und kreuzgefährlich.

looking glass
2012-08-19, 18:30:50
Tatsache ist, dem Spiel fehlen eindeutig gut aussehende Klamotten - ich mein rosarot oder richtig Vollpinke Sachen mit Rüschen dran, oder ordentlich Glitter, Tütüs, Hello Kitty Plüschschuhe, Barbieperücken, die man alle trotzdem anzieht wegen der saugeilen stats :).

Klingone mit Klampfe
2012-08-19, 18:42:57
Wie, Du spielst nicht Diablo III (http://zockah.de/news/diablo-3-versteckter-hello-kitty-level/)? :ugly:

Surrogat
2013-04-16, 14:09:22
so, nun endlich auch mal TL angefangen nachdem es schon jahrelang auf meinem Steamacc vor sich hin modert und ich mittlerweile schon TL2 habe :rolleyes:

Spiel nen Vanquisher nach guter alter Necro-Manier, mit 5 Imps und 2 Golems, sowie PET hab ich dann 8 Freunde dabei und mein Pet hat nichtmal nen Summonerspell im inventar ;D
Die Imps hauen ja voll ausgebaut echt alles in Sekundenschnelle weg, meine Fresse

Macht Laune das Spiel, muss man sagen..

FOE
2013-04-16, 15:23:26
^^ Toll! Besser spät, als nie! ;)

Laune macht(e) es ja, aber nur bis man IMO die Story durch hatte, danach den Endlos-Dungeon spielen, um auf Level 100 zu kommen, war IMO nicht so richtig der Anreiz.

Da ist TL2 besser.

Skusi
2013-04-16, 16:04:22
Ich würde empfehlen auf T2 umzuschwenken und T1 auszulassen. Ist ja eigentlich nur mehr von allem, mit deutlich mehr SP Endgame.

Surrogat
2013-04-16, 17:46:39
Ich würde empfehlen auf T2 umzuschwenken und T1 auszulassen. Ist ja eigentlich nur mehr von allem, mit deutlich mehr SP Endgame.

nix da :nono: ich spiel alles bis zum bitteren Ende :D

FOE
2013-04-17, 08:19:07
^^ Die richtige Einstellung! :D

Einmal durchspielen bis zum Ende und dass vielleicht auch mit allen Char's, dann kann man TL1 aber auch weglegen und sich TL2 widmen ...

Surrogat
2013-04-30, 09:23:59
Hab nun auch endlich die Nase voll vom Spiel, zumal er bei lvl 99 hängenbleibt und partout nicht die 100 machen will. Der Endlosdungeon ist irgendwann auch nur noch öde, zumal ich trotz entsprechendem Wert auf 10 nie was wirklich gutes finde und der Verbesserungsfritze mir nach ca. jedem 5ten Verbessern eines Items das Teil killt.
Edit.

FOE
2013-04-30, 09:47:52
Hab nun auch endlich die Nase voll vom Spiel, zumal er bei lvl 99 hängenbleibt und partout nicht die 100 machen will. Der Endlosdungeon ist irgendwann auch nur noch öde, ...
Wunder mich nicht ... aber toll, wie lange Du durchgehalten hast! ;)

Du könntest Dir aber ggf. noch die [Mod] Aegis Maps (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=648) ansehen, die sind es IMO voll wert!

... zumal ich trotz entsprechendem Wert auf 10 nie was wirklich gutes finde und der Verbesserungsfritze mir nach ca. jedem 5ten Verbessern eines Items das Teil killt.
Naja, gegen Item-Killung gebe es eine Mod. http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif
("NiceEnchanter" war es AFAIR.)

Nur eine Frage noch, gibts was besseres als Flawless Gems?
Ja, siehe hier: Gems (T1) - Torchlight Wiki (http://torchlight.wikia.com/wiki/Gems_%28T1%29).

Surrogat
2013-05-01, 01:01:12
Danke :up:

FOE
2013-05-01, 16:27:22
Null Problemo! :cool:

FOE
2013-06-19, 08:16:37
[INFO]
Bei GOG gibt es i.M. Torchlight 1 "Gratis"!!!

» http://www.torchlightgame.com/gamenews/2013/06/18/torchlight-free-for-48-hours/
» http://www.gog.com/gamecard/torchlight

Grey
2014-06-26, 22:47:22
Ich habe eine GOG Version über. Will die jemand?

Trocken
2014-06-27, 12:12:27
Hallo Grey,ich würde die GOG Versoin gerne nehmen. LG