PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christopher Nolans: Batman - The Dark Knight Rises

Seiten : 1 2 3 [4]

StuntmanBob
2012-08-09, 12:13:21
Gestern gesehen, war 2 1/2h sehr gut unterhalten!

In den Plotholes die hier ausreichend diskutiert worden sind habe ich jetzt nicht wirklich ein Problem gesehen. Was mir dagegen negativ aufgefallen ist:

1) Dieses krampfhafte "Niemand wird getötet". Meine damit hauptsächlich die Szene in der die Polizisten auf die Bösen (eiskalte, bis an die Zähne bewaffnete Söldner, die lieber für ihre Sache sterben würden als irgendeinen Plan preiszugeben) zugelaufen sind. War wohl wieder etwas zuviel "Das Gute kann garnicht gegen das Böse verlieren, weil es ja eben das Gute ist......."

2) Batmans Rüstungs hält Stürze, Schläge und tausende Schüsse ab, aber Miranda gelingt es ihm ein Messer in den Bauch zu rammen.
Lässt sich mMn. aber mit dem Storytwist rechtfertigen/ soll diesen unterstützen...

Grüße,
Stuntmanbob

PHuV
2012-08-09, 13:08:40
2) Batmans Rüstungs hält Stürze, Schläge und tausende Schüsse ab, aber Miranda gelingt es ihm ein Messer in den Bauch zu rammen.
Lässt sich mMn. aber mit dem Storytwist rechtfertigen/ soll diesen unterstützen...

Zum Thema Schußwesten.

Das mit den schußsicheren Westen ist wirklich so, da die Aufschlagwirkung einer Kugel eben anders ist als das langsame Eindringen eines Messers. Die Fasern und das Material müssen dafür speziell ausgelegt sein. Die meisten modernen Schußwesten sind sehr gut mit dem Messer durchdringbar.

Metzler
2012-08-09, 13:10:06
Zum Thema Schußwesten.

Das mit den schußsicheren Westen ist wirklich so, da die Aufschlagwirkung einer Kugel eben anders ist als das langsame Eindringen eines Messers. Die Fasern und das Material müssen dafür speziell ausgelegt sein. Die meisten modernen Schußwesten sind sehr gut mit dem Messer durchdringbar.

Abgesehen davon bekommt Wayne in TDK eine neue Rüstung, die beweglicher ist, zu der aber gesagt wird, dass er sich besser nicht mit Hunden anlegen sollte (sofern ich es richtig im Kopf hab). Ergo sollte da auch ein Messer ohne größere Probleme durchgehen.

Eidolon
2012-08-12, 00:54:07
9/10 Gefiel mir sehr gut, viel Dramatik, tolle Bilder und wieder perfekt passende Musik.

Kira
2012-08-17, 18:30:26
http://boxofficemojo.com/movies/?id=batman3.htm

844mio sind es nun schon.

ich korrigiere meine 900 auf knapp 950 insgesamt. somit hat der film auch ohne 3d und heath ledger (rip bonus) unglaublich gut eingeschlagen.

hoffentlich wird die umsetzung auf blu-ray wie tdk gelingen.

Nightspider
2012-08-17, 18:39:56
Ich war vor einer Woche drin. Unglaublich guter Abschluss der Trillogie.
War voll zufrieden.

11/10 :D

Nolan hats echt drauf. Bin schon auf den neuen Superman Reboot von ihm gespannt.

Thanatos
2012-08-17, 18:59:39
Also ich gebe ihm 6/10. Diesen Batman teil fand ich deutlich schwächer als die vorherigen Teile, insbesondere schlechter im Vergleich mit dem zweiten Teil.

[dzp]Viper
2012-08-18, 01:33:49
War heute drin

9/10 Punkte. Sehr guter Film und endlich mal ein schöner Abschluss einer Filmreihe!

mbee
2012-08-19, 22:10:26
Nolan hats echt drauf. Bin schon auf den neuen Superman Reboot von ihm gespannt.
Öhm, der ist nicht von Nolan, sondern Zack Snyder führt Regie...:freak:
Nolan produziert lediglich.

Senior Sanchez
2012-08-26, 01:19:26
Ich war heute drin und ich fand ihn einfach nur grandios! Mich hat er in keiner Minute gelangweilt, ich fand ihn total spannend und sehr atmosphärisch.

Mindestens die Hälfte der hier genannten, angeblichen Logiklöcher kann man streichen, wenn man im Film richtig aufpasst und seine Schlüsse zieht. Dazu fand ich es klasse, wie auf die vorherigen Teile Bezug genommen wurde und wie sich dann alles zusammenfügt.

Wieso hier jemand meint, dass er eigentlich Bane rises heißen soll, das verstehe ich nicht. Ehrlich, wer da nicht sieht, wieso der Film The Dark Knight Rises heißt, dem ist nicht mehr zu helfen. Es gibt aus meiner Sicht unheimlich viele Szenen, die man auf diesen Titel deuten kann. Mal ein paar als Beispiel:

- Batman taucht nach jahrelanger Abstinenz wieder auf (und wird dann gestürzt)
- Waynes "Aufstieg" aus dem Gefängnis
- Die Wiederauferstehung des "toten" Batmans und seine Rückkehr nach Gotham mit dem brennenden Batman-Logo (da lief es mir kalt den Rücken runter)
- Batmans Aufstieg von einem teilweise gehassten "Kriminellen" zu einem Helden
- Batmans Aufstieg von einer Person im Kostüm zu einem Symbol

ehrlich, wer das nicht sieht, keine Ahnung, der hat sein Hirn wirklich an der Kasse abgegeben

Allerdings fand ich Banes Stimme teilweise auch sehr komisch, als ob er irgendetwas im Mund hat. Dafür gibts ein Punkt Abzug und nur noch 9/10...

Allerdings....
Catwoman reißt das wieder mehr als heraus! Nicht nur vom Charakter her, sondern auch von ihrer Optik! Mal ehrlich, wer hat nicht auf ihren Arsch geglotzt als sie da auf Batmans Motorrad sitzt/liegt? :D

Dafür gibt's wieder einen Punkt extra und somit 10/10.

drexsack
2012-08-26, 10:07:32
Man muss nicht gleich den "Film nicht verstehen" und sein "Hirn an der Kasse abgeben", nur weil man nicht so overhypt ist wie du. Und wenn dir 2 sek Arsch auf Motorrad reichen, um 164 scheiss Synchro wieder auszugleichen, muss man deine Kritik wohl eh nicht sonderlich ernst nehmen.

Masterp
2012-08-26, 10:12:58
Hehe :D Genau. Arsch und Titten machen noch lange keinen guten Film aus. Dieser Batman hats versaut, definitiv!

Senior Sanchez
2012-08-26, 10:23:38
Man muss nicht gleich den "Film nicht verstehen" und sein "Hirn an der Kasse abgeben", nur weil man nicht so overhypt ist wie du. Und wenn dir 2 sek Arsch auf Motorrad reichen, um 164 scheiss Synchro wieder auszugleichen, muss man deine Kritik wohl eh nicht sonderlich ernst nehmen.

Was hat das mit overhypt zu tun?! Vieles was hier als Logiklöcher angemerkt wurde, wurde im Film erklärt. Wenn man nicht aufpasst, kann man das dann wohl kaum dem Film ankreiden.

Na es waren ja nicht nur 2 Sekunden Arsch auf Motorrad, sondern auch sonst war sie nett anzuschauen. Aber sie war eben nicht nur ein optisches Extra sondern hat zur Story aus meiner Sicht einiges beigetragen.

Außerdem, um mal auf dein Argumentationsniveau zu gehen: Bane hat nicht 164 min gesprochen. ;)

EDIT: Jetzt verstehe ich deine Kritik. Du warst derjenige, der nicht verstanden hat, wieso der The Dark Knight Rises heißt. Dann ist mir alles klar.

Hehe :D Genau. Arsch und Titten machen noch lange keinen guten Film aus. Dieser Batman hats versaut, definitiv!

Hab ich auch nicht gesagt. Wenn das einen guten Film ausmachen würde, würde ich andere Filme schauen. ;)

IchoTolot
2012-08-26, 12:18:49
um 164 scheiss Synchro wieder auszugleichen, muss man deine Kritik wohl eh nicht sonderlich ernst nehmen.

Und deswegen schaue ich Filme nur noch in Originalton..

drexsack
2012-08-26, 12:40:25
Was hat das mit overhypt zu tun?! Vieles was hier als Logiklöcher angemerkt wurde, wurde im Film erklärt. Wenn man nicht aufpasst, kann man das dann wohl kaum dem Film ankreiden.

Na es waren ja nicht nur 2 Sekunden Arsch auf Motorrad, sondern auch sonst war sie nett anzuschauen. Aber sie war eben nicht nur ein optisches Extra sondern hat zur Story aus meiner Sicht einiges beigetragen.

Außerdem, um mal auf dein Argumentationsniveau zu gehen: Bane hat nicht 164 min gesprochen. ;)

EDIT: Jetzt verstehe ich deine Kritik. Du warst derjenige, der nicht verstanden hat, wieso der The Dark Knight Rises heißt. Dann ist mir alles klar.

Hab ich auch nicht gesagt. Wenn das einen guten Film ausmachen würde, würde ich andere Filme schauen. ;)

Alleine das du von "verstehen" sprichst, ist lächerlich. Wir reden hier von einem Batman Film, seichtes Actionkino. Und du maßt dir an, man würde ihn nicht verstehen oder nicht aufpassen. Das du "rises" übersetzen kannst und diese Motiv zielsicher im Film wiederfindest, ist natürlich schön und eine unglaubliche Bereicherung für uns, die diesen Film alle nicht verstanden haben. Ungefähr so, als würdest du uns erklären, warum da Fledermäuse statt Adler vorkommen.

Dieser Film ist für mich keine 10/10. Was ist denn für dich der zweite Teil, so im direkten Vergleich? Eine 14/10? Bane ist für mich ein schwacher Antagonist (bzw. Handlager des eigentlichen Antagonisten, Dramaturgie at it's best) . Guck dir alleine mal die Synchro und die durch die Maske fehlende Mimik im Vergleich zum Joker an. Welten!
Und dann sein böser Plan, Anarchie und Volksaufstand. Ansich ne schöne Idee, aber wie scheiße und lieblos umgesetzt? Wo sind die ganzen Einwohner Gothams, wo ist die Verzweiflung, die Gewissenskonflikte, der Überlebenskampf der normalen Menschen? Wo sind überhaupt die normalen Menschen? Nach der Stadionszene nie wieder gesehen. Gotham City wirkt den Großteil des Films über menschenleer, man sieht immer nur mal die eine oder die andere Fraktion. Außer Banes Leuten und dem Wiederstand ist die Stadt doch immer leer und tot. Stellvertretend müssen halt die paar Kinder herhalten, doch das funktioniert für mich nicht. Die ganze Dramaturgie funktioniert nicht, da Gotham eh schon tot wirkt. Damit ist die ganze Handlung so spannend, als würde Bane drohen, eine leere Fabrikhalle zu sprengen. Da hätte man unglaublich viel mehr rausholen können. Alleine das Ende vom zweiten Teil mit den zwei Fähren bietet da mehr Intensität und Glaubwürdigkeit als der komplette dritte Teil. Unglaublich viel verschenktes Potenzial in meinen Augen.

Und dann erst Batman selbst, der imo viel zu wenig Screentime und Präsenz hat (daher schrieb ich "Bane rises", dein Motiv entdeckt jeder 5-jährige). Warum wird er überhaupt einer weinerlicher Krüppel? Ende des zweiten Teils flieht er in bester Gesundheit, warum humpelt er sieben Jahre später immernoch? Was ist mit seinem Knie z.B.? Aber da hab ich wahrscheinlich wieder nur nicht aufgepasst, mea culpa. Warum ist er überhaupt so ein Lappen geworden? Der große Batman, und dann sieben Jahre Liebeskummer, Selbstmitleid und Exil? Passt für mich nicht. Dann hätte er nach dem Tod seiner Eltern ja 20 Jahre rumheulen müssen, hat er auch nicht. Genauso überzogen finde ich dein tolles "Aufstiegs" Motiv. Physisch und mental gebrochen -> plötzlich wieder topfit, physisch und mental -> von Bane gebrochen, pleite und im härtesten Gefängnis der Welt (aber ohne Wachen, lolololol) -> kurze Zeit wieder vollkommen fit. Wer das glaubwürdig findet, naja.

Und nicht durch überlegende Technik wie seinem Wunderknie und beste Versorgung, sondern im härtesten Knast der Welt (Essen etc. Der Knast kam btw auch viel zu harmlos rüber. Er chillt die ganze Zeit in seiner Zelle, pumpt ein bischen und mach Smalltalk. Und dunkel ist es da auch nicht. Das ist kein Abgrund oder ein lichtloses Loch. Wovon hat Bane da bitte gesprochen, "Ich bin in der Dunkelheit aufgewachsen"? Am Arsch. Da hätte man auch viel mehr rausholen können). Und fit wird er durch ein paar Liegestütz, Situps und Glückskekssprüche seiner Zellennachbarn ("Der Geist muss bereit sein, nicht der Körper". Das hab ich ja noch nieee gehört). Das ist doch kein duracell Steh auf-Männchen, das Ganze ist mir zu unrealistisch und viel zu extrem genutzt. So wie Bane ihn verpackt hat (wenn auch recht lieblos und statisch, aber ok, Bane halt), hätte er mindestens Querschnittsgelähmt sein müssen. Und dann die grooooße Herausforderung, wieder das Motiv des Aufstiegs: Er schafft es aus einem überdimensuionierten Brunnen zu klettern! Was ein kleines Mädchen btw schon im ersten Versuch geschafft hat. Respeeekt. Und 5 min später ist er natürlich ohne jede Hilfe aus seinem fremden Land geflohen und wieder in das militärsich abgeriegelte und zum Sperrgebiert erklärte Gotham rein und hat all sein Kram und ist bereit die Welt zu retten. Keine Ahnung, wie einem das nicht aufstoßen kann.

Und was soll Miranda da? Wieder so lieblos in die Handlung hinein geschissen, Selina wird ja immerhin noch etwas eingeführt . Batman heult erst SIEBEN JAHRE LANG rum, ok. Und dann trifft er also Miranda, verliebt sich sofort und landet mit ihr im Bett. Ja, das klingt glaubwürdig. Und am Ende ist sie natürlich die eigentliche böse, uhhhh wie genial! Und 5 min später tot, ups. In Selina verliebt er sich dann noch parallel irgendwie ein bischen und geht mit ihr scheinbar ins Exil. Das ist ja bald auf Twilight-Niveau hier.

Das Ganze ist für mich kein genialer 10/10 Abschluß einer Trilogie, sondern der schwächste Teil der drei Filme. Potenzial ohne Ende, was grundlos (oder durch Zeitdruck) verschenkt wird. Das Ganze ist mehr ein warm-up für die sicherlich kommen Catwoman und Robin-Filme. Immerhin.

registrierter Gast
2012-08-26, 13:08:21
Bane klingt auch im Englischen scheiße und hohl. Sich über die Synchronisation von Bane aufzuregen ist also müßig, wenn es selbst das Original nicht besser macht.

drexsack
2012-08-26, 13:32:22
Bane klingt auch im Englischen scheiße und hohl. Sich über die Synchronisation von Bane aufzuregen ist also müßig, wenn es selbst das Original nicht besser macht.

Die englische Version habe ich noch nicht gesehen. Ich hatte allerdings des öfteren gelesen, das Bane dort erträglicher und authentischer klingen würde. Schade und unnötig zugleich.

registrierter Gast
2012-08-26, 13:59:50
Die englische Version habe ich noch nicht gesehen. Ich hatte allerdings des öfteren gelesen, das Bane dort erträglicher und authentischer klingen würde. Schade und unnötig zugleich.
Das das Original authentischer und erträglicher wirkt, liegt in der Natur der Sache.
Trotzdem ist Banes Stimme auch im Original scheiße. Ich war zur deutschen und englischen Vorführung im Kino.

Ich hoffe auf Banes Originalnuscheln als Extratonspur auf der BD.

Senior Sanchez
2012-08-26, 14:04:59
Alleine das du von "verstehen" sprichst, ist lächerlich. Wir reden hier von einem Batman Film, seichtes Actionkino. Und du maßt dir an, man würde ihn nicht verstehen oder nicht aufpassen. Das du "rises" übersetzen kannst und diese Motiv zielsicher im Film wiederfindest, ist natürlich schön und eine unglaubliche Bereicherung für uns, die diesen Film alle nicht verstanden haben. Ungefähr so, als würdest du uns erklären, warum da Fledermäuse statt Adler vorkommen.

Du bist ein Scherzkeks. Du sagst selber er sei seichtes Actionkino, versuchst ihn dann aber bis auf das letzte Detail logisch erklären zu wollen. Du widersprichst dir damit selbst.
Außerdem solltest du nicht verallgemeinern, ich glaube der Großteil hat den Film schon verstanden. Ob du das nicht hast, sei mal dahingestellt. Ich glaube, dein Problem mit dem Film ist, dass du ihn zu ernst nimmst und alles erklärt haben willst. Das kann aber keiner der Batmanteile leisten, überall gibt es Unklarheiten. Warum kritisierst du das dann nicht bei TDK?

Da ich jedenfalls keine Lust habe, jetzt auf jedes Detail einzugehen, mal ein paar kleine Anmerkungen von mir.

Dieser Film ist für mich keine 10/10. Was ist denn für dich der zweite Teil, so im direkten Vergleich? Eine 14/10?
--> auch 10/10. Die Filme sind anders und ich fand, dass The Dark Knight seine Längen hatte. Das ist mir bei The Dark Knight Rises nicht passiert.

Bane ist für mich ein schwacher Antagonist (bzw. Handlager des eigentlichen Antagonisten, Dramaturgie at it's best) . Guck dir alleine mal die Synchro und die durch die Maske fehlende Mimik im Vergleich zum Joker an. Welten!
--> das ist einfach durch die Figur so gegeben. Hättest du jetzt gewollt, dass Bane total abgeändert wird, nur um jetzt besonders mimisch rüberkommen zu können? Du wärst dann sicherlich mit der erste gewesen, den auch das wieder stört.

Und dann sein böser Plan, Anarchie und Volksaufstand. Ansich ne schöne Idee, aber wie scheiße und lieblos umgesetzt? Wo sind die ganzen Einwohner Gothams, wo ist die Verzweiflung, die Gewissenskonflikte, der Überlebenskampf der normalen Menschen? Wo sind überhaupt die normalen Menschen? Nach der Stadionszene nie wieder gesehen. Gotham City wirkt den Großteil des Films über menschenleer, man sieht immer nur mal die eine oder die andere Fraktion. Außer Banes Leuten und dem Wiederstand ist die Stadt doch immer leer und tot. Stellvertretend müssen halt die paar Kinder herhalten, doch das funktioniert für mich nicht. Die ganze Dramaturgie funktioniert nicht, da Gotham eh schon tot wirkt. Damit ist die ganze Handlung so spannend, als würde Bane drohen, eine leere Fabrikhalle zu sprengen. Da hätte man unglaublich viel mehr rausholen können. Alleine das Ende vom zweiten Teil mit den zwei Fähren bietet da mehr Intensität und Glaubwürdigkeit als der komplette dritte Teil. Unglaublich viel verschenktes Potenzial in meinen Augen.
--> schon mal auf die Idee gekommen, dass sich die normalen Leute zu Hause verschanzt haben? (das hat man teilweise auch gesehen) Wenn Krieg ist, läuft kein Zivilist auf der Straße herum. Du würdest das natürlich machen, ist klar.

Und dann erst Batman selbst, der imo viel zu wenig Screentime und Präsenz hat (daher schrieb ich "Bane rises", dein Motiv entdeckt jeder 5-jährige). Warum wird er überhaupt einer weinerlicher Krüppel? Ende des zweiten Teils flieht er in bester Gesundheit, warum humpelt er sieben Jahre später immernoch? Was ist mit seinem Knie z.B.? Aber da hab ich wahrscheinlich wieder nur nicht aufgepasst, mea culpa. Warum ist er überhaupt so ein Lappen geworden? Der große Batman, und dann sieben Jahre Liebeskummer, Selbstmitleid und Exil? Passt für mich nicht. Dann hätte er nach dem Tod seiner Eltern ja 20 Jahre rumheulen müssen, hat er auch nicht.
--> Damit hast du deutlich gezeigt, dass du nicht aufgepasst hast. Das wurde nämlich genau erklärt. Siehe dir die Dialoge mit Alfred an.

Genauso überzogen finde ich dein tolles "Aufstiegs" Motiv. Physisch und mental gebrochen -> plötzlich wieder topfit, physisch und mental -> von Bane gebrochen, pleite und im härtesten Gefängnis der Welt (aber ohne Wachen, lolololol) -> kurze Zeit wieder vollkommen fit. Wer das glaubwürdig findet, naja.
--> du hast es anscheinend nicht richtig verstanden, ansonsten hättest du das nicht als Bane rises beschrieben. Wo ist er denn bitte "aufgestiegen"? Nur weil er plötzlich an die Macht kommt? Komischerweise kommt das jeder Bösewicht in jeder Superheldenverfilmung mal, deshalb sieht man sie aber noch nicht als "aufgestiegen" an. Ich habe übrigens extra für dich die ganzen möglichen Motive aufgezählt, auch wenn ein 5-jähriger sie entdecken würde. Du hast es ja scheinbar nicht geschafft, ansonsten wäre dieser Kommentar nicht gefallen.

Und nicht durch überlegende Technik wie seinem Wunderknie und beste Versorgung, sondern im härtesten Knast der Welt (Essen etc. Der Knast kam btw auch viel zu harmlos rüber. Er chillt die ganze Zeit in seiner Zelle, pumpt ein bischen und mach Smalltalk. Und dunkel ist es da auch nicht. Das ist kein Abgrund oder ein lichtloses Loch. Wovon hat Bane da bitte gesprochen, "Ich bin in der Dunkelheit aufgewachsen"? Am Arsch. Da hätte man auch viel mehr rausholen können). Und fit wird er durch ein paar Liegestütz, Situps und Glückskekssprüche seiner Zellennachbarn ("Der Geist muss bereit sein, nicht der Körper". Das hab ich ja noch nieee gehört). Das ist doch kein duracell Steh auf-Männchen, das Ganze ist mir zu unrealistisch und viel zu extrem genutzt. So wie Bane ihn verpackt hat (wenn auch recht lieblos und statisch, aber ok, Bane halt), hätte er mindestens Querschnittsgelähmt sein müssen. Und dann die grooooße Herausforderung, wieder das Motiv des Aufstiegs: Er schafft es aus einem überdimensuionierten Brunnen zu klettern! Was ein kleines Mädchen btw schon im ersten Versuch geschafft hat. Respeeekt. Und 5 min später ist er natürlich ohne jede Hilfe aus seinem fremden Land geflohen und wieder in das militärsich abgeriegelte und zum Sperrgebiert erklärte Gotham rein und hat all sein Kram und ist bereit die Welt zu retten. Keine Ahnung, wie einem das nicht aufstoßen kann.
--> Den Knast fand ich auch etwas zu lasch, aber im Grunde wurde auch dafür eine Begründung gegeben. Denn Bane sagt ja selbst, dass man immer ein bisschen Hoffnung geben muss und genau das symbolisiert ja auch die Möglichkeit, da raus klettern zu können. Zudem sagt ja auch Bane, dass er Bruce Wayne erstmal nicht töten oder sonst wie physisch foltern wird. Wayne hat eben keine Angst davor, dass sollte klar geworden sein, oder? Er sollte am Leben bleiben um das Ende Gothams zu erleben und deshalb war die Behandlung anscheinend auch so gut. Es wird übrigens nie gesagt, das Bane genau in dem Knast aufgewachsen ist, stattdessen wird von einer Mine gesprochen.

rade0n
2012-08-26, 15:08:13
wieso ärgern sich alle über banes stimme... vielleicht lags dran dass tdkr der erste kino batman von mir war, bei den vorherigen ist es mir nicht störend aufgefallen.. SEINE stimme + dieser muppetmaske... das war komik, ich war ehrlich gesagt heilfroh batman nicht zu oft in montur reden hören zu müssen das ging ja wohl garnicht klar.. dieses debile kopfwackeln beim reden hat dem kerl echt den rest gegeben.
ansonsten kann ich mich drexsack voll und ganz anschließen, bin eher enttäuscht auch wenns ein ordentlicher streifen war. ne solide 7/10 halt

][immy
2012-08-26, 15:32:04
nun, ich fand den film ziemlich langweilig. hatte mir nach Teil 1&2 definitiv mehr erhofft. Meine Frau fand den hingegen klasse.

mir war der etwas zu übertrieben und vor allem durchschaubar. zumindest hatte ich am anfang des films schon den verdacht wer hinter allem steckt. ansonsten fand ich die story auch irgendwie an den haaren herbeigezogen. es passte einfach nichts so wirklich zu dem batman aus teil 2.

drexsack
2012-08-26, 16:06:51
Du bist ein Scherzkeks. Du sagst selber er sei seichtes Actionkino, versuchst ihn dann aber bis auf das letzte Detail logisch erklären zu wollen. Du widersprichst dir damit selbst.
Außerdem solltest du nicht verallgemeinern, ich glaube der Großteil hat den Film schon verstanden. Ob du das nicht hast, sei mal dahingestellt. Ich glaube, dein Problem mit dem Film ist, dass du ihn zu ernst nimmst und alles erklärt haben willst. Das kann aber keiner der Batmanteile leisten, überall gibt es Unklarheiten. Warum kritisierst du das dann nicht bei TDK?

Da ich jedenfalls keine Lust habe, jetzt auf jedes Detail einzugehen, mal ein paar kleine Anmerkungen von mir.

Dieser Film ist für mich keine 10/10. Was ist denn für dich der zweite Teil, so im direkten Vergleich? Eine 14/10?
--> auch 10/10. Die Filme sind anders und ich fand, dass The Dark Knight seine Längen hatte. Das ist mir bei The Dark Knight Rises nicht passiert.

Bane ist für mich ein schwacher Antagonist (bzw. Handlager des eigentlichen Antagonisten, Dramaturgie at it's best) . Guck dir alleine mal die Synchro und die durch die Maske fehlende Mimik im Vergleich zum Joker an. Welten!
--> das ist einfach durch die Figur so gegeben. Hättest du jetzt gewollt, dass Bane total abgeändert wird, nur um jetzt besonders mimisch rüberkommen zu können? Du wärst dann sicherlich mit der erste gewesen, den auch das wieder stört.

--> schon mal auf die Idee gekommen, dass sich die normalen Leute zu Hause verschanzt haben? (das hat man teilweise auch gesehen) Wenn Krieg ist, läuft kein Zivilist auf der Straße herum. Du würdest das natürlich machen, ist klar.

Und dann erst Batman selbst, der imo viel zu wenig Screentime und Präsenz hat (daher schrieb ich "Bane rises", dein Motiv entdeckt jeder 5-jährige). Warum wird er überhaupt einer weinerlicher Krüppel? Ende des zweiten Teils flieht er in bester Gesundheit, warum humpelt er sieben Jahre später immernoch? Was ist mit seinem Knie z.B.? Aber da hab ich wahrscheinlich wieder nur nicht aufgepasst, mea culpa. Warum ist er überhaupt so ein Lappen geworden? Der große Batman, und dann sieben Jahre Liebeskummer, Selbstmitleid und Exil? Passt für mich nicht. Dann hätte er nach dem Tod seiner Eltern ja 20 Jahre rumheulen müssen, hat er auch nicht.
--> Damit hast du deutlich gezeigt, dass du nicht aufgepasst hast. Das wurde nämlich genau erklärt. Siehe dir die Dialoge mit Alfred an.

Genauso überzogen finde ich dein tolles "Aufstiegs" Motiv. Physisch und mental gebrochen -> plötzlich wieder topfit, physisch und mental -> von Bane gebrochen, pleite und im härtesten Gefängnis der Welt (aber ohne Wachen, lolololol) -> kurze Zeit wieder vollkommen fit. Wer das glaubwürdig findet, naja.
--> du hast es anscheinend nicht richtig verstanden, ansonsten hättest du das nicht als Bane rises beschrieben. Wo ist er denn bitte "aufgestiegen"? Nur weil er plötzlich an die Macht kommt? Komischerweise kommt das jeder Bösewicht in jeder Superheldenverfilmung mal, deshalb sieht man sie aber noch nicht als "aufgestiegen" an. Ich habe übrigens extra für dich die ganzen möglichen Motive aufgezählt, auch wenn ein 5-jähriger sie entdecken würde. Du hast es ja scheinbar nicht geschafft, ansonsten wäre dieser Kommentar nicht gefallen.

--> Den Knast fand ich auch etwas zu lasch, aber im Grunde wurde auch dafür eine Begründung gegeben. Denn Bane sagt ja selbst, dass man immer ein bisschen Hoffnung geben muss und genau das symbolisiert ja auch die Möglichkeit, da raus klettern zu können. Zudem sagt ja auch Bane, dass er Bruce Wayne erstmal nicht töten oder sonst wie physisch foltern wird. Wayne hat eben keine Angst davor, dass sollte klar geworden sein, oder? Er sollte am Leben bleiben um das Ende Gothams zu erleben und deshalb war die Behandlung anscheinend auch so gut. Es wird übrigens nie gesagt, das Bane genau in dem Knast aufgewachsen ist, stattdessen wird von einer Mine gesprochen.

Typ. Du kommst hier angeschissen und flamst mich an. Ich gebe dir einen freundlichen Hinweis, dass der Film durchaus Diskussionsspielraum lässt und nicht automatisch jeder, der keine 10/10 vergibt, den Film nicht verstanden hat und sein Hirn an der Kasse gelassen hat. Daraufhin wirst du noch überheblicher, obwohl du zum Beispiel immer noch nicht verstanden hast, warum ich überhaupt "Bane rises" schrieb. Daher verschwendete ich gute 10 min meiner Lebenszeit, um dir nur einige Schwächen im Film aufzuzeigen. Und du raffst es immer noch nicht. Ich schrieb lediglich "Bane rises", weil er gefühlt viel mehr Präsenz als Batman selbst hatte, mehr nicht. Das du mir wieder deine neue Lieblingsvokabel erklärst, anstatt auf eine der großen Schwachstellen einzugehen, macht keinen Sinn. Entweder bist du zu dämlich oder zu verblendet, mich interessiert es nicht. Bleib halt bei deiner 10/10, blende Kritik aus und rede alles schön. Inhaltlich bist du ja größtenteils ausgewichen. Aber mit deinem Auffassungsvermögen solltest du dich nicht erdreisten, anderen pauschal zu unterstellen, sie würden den Film nicht verstehen, nur weil sie anderer Meinung sind.

Senior Sanchez
2012-08-26, 21:35:45
Typ. Du kommst hier angeschissen und flamst mich an. Ich gebe dir einen freundlichen Hinweis, dass der Film durchaus Diskussionsspielraum lässt und nicht automatisch jeder, der keine 10/10 vergibt, den Film nicht verstanden hat und sein Hirn an der Kasse gelassen hat. Daraufhin wirst du noch überheblicher, obwohl du zum Beispiel immer noch nicht verstanden hast, warum ich überhaupt "Bane rises" schrieb. Daher verschwendete ich gute 10 min meiner Lebenszeit, um dir nur einige Schwächen im Film aufzuzeigen. Und du raffst es immer noch nicht. Ich schrieb lediglich "Bane rises", weil er gefühlt viel mehr Präsenz als Batman selbst hatte, mehr nicht. Das du mir wieder deine neue Lieblingsvokabel erklärst, anstatt auf eine der großen Schwachstellen einzugehen, macht keinen Sinn. Entweder bist du zu dämlich oder zu verblendet, mich interessiert es nicht. Bleib halt bei deiner 10/10, blende Kritik aus und rede alles schön. Inhaltlich bist du ja größtenteils ausgewichen. Aber mit deinem Auffassungsvermögen solltest du dich nicht erdreisten, anderen pauschal zu unterstellen, sie würden den Film nicht verstehen, nur weil sie anderer Meinung sind.

Warum so gereizt? Schlecht geschlafen?

Ich habe nie deine Bewertung kritisiert. Das habe ich noch nie gemacht und das ist absolut deine Sache, da ja bei so etwas auch immer viel Subjektivität mit schwingt. Ich habe nur angemerkt, dass einige deiner Argumente aus meiner Sicht so nicht stimmen, da der Film sie erklärt. Wenn du diese Hinweise nicht annehmen möchtest, ist das genauso deine Sache. Ich finde nur, dass man sie eben dann nicht dem Film anlasten kann. Auf deine Hinweise bin ich übrigens eingegangen und nicht ausgewichen.

Ich bleibe bei meiner 10/10, du bei deiner 6/10 und wir alle sind glücklich, okay?

Rakyr
2012-08-27, 10:02:18
wieso ärgern sich alle über banes stimme... vielleicht lags dran dass tdkr der erste kino batman von mir war, bei den vorherigen ist es mir nicht störend aufgefallen.. SEINE stimme + dieser muppetmaske... das war komik, ich war ehrlich gesagt heilfroh batman nicht zu oft in montur reden hören zu müssen das ging ja wohl garnicht klar.. dieses debile kopfwackeln beim reden hat dem kerl echt den rest gegeben.
ansonsten kann ich mich drexsack voll und ganz anschließen, bin eher enttäuscht auch wenns ein ordentlicher streifen war. ne solide 7/10 halt

Ich finde Bane's Stimme eigentlich ganz gut. Ich weiß ehrlich nicht was daran auszusetzen sein soll. Batmans Stimme dagegen gefällt mir nicht, viel zu tief und viel zu gekünstelt (in der englischen Version).

Desweiteren ist TDK ein sehr guter Streifen, aber er passt nicht so wirklich in die Triologie. Der erste und der letzte Teil handeln der Leage of Shadows. Dagegen ist Joker nur irgendein ausgebrochener Krimineller der als Intermezzo dient und zufälligerweiße ähnliche Motive hat wie die Leage of Shadows. Außerdem find ich ihn auch deutlich weniger düster als Teil 1 und 3.

Es wird übrigens nie gesagt, das Bane genau in dem Knast aufgewachsen ist, stattdessen wird von einer Mine gesprochen.
Ich stimme dir großteils zu, aber in diesem Punkt liegst du falsch.
Es ist klar dass das Mädchen in dem Knast geboren wurde bis sie fliehen konnte. Es wird aber auch gesagt und gezeigt dass Bane sie in dem ganzen Tumult beschützt hat, was heißt dass sie beide im gleichen Knast waren.

Und bin ich hier der einzige der denkt dass Wayne den Sprung beim ersten mal einfach nicht geschafft hat, weil einfach das verdammte Seil zu kurz war? Sein Sprung hat ziemlich ruckartig geendet bevor er runtergefallen ist...

[dzp]Viper
2012-08-27, 10:12:06
Batmans Stimme dagegen gefällt mir nicht, viel zu tief und viel zu gekünstelt (in der englischen Version).
Da läuft ja auch ein Stimmenverzerrer, deswegen klingt die Stimme so gekünstelt und unnatürlich.

Senior Sanchez
2012-08-27, 10:51:22
Ich stimme dir großteils zu, aber in diesem Punkt liegst du falsch.
Es ist klar dass das Mädchen in dem Knast geboren wurde bis sie fliehen konnte. Es wird aber auch gesagt und gezeigt dass Bane sie in dem ganzen Tumult beschützt hat, was heißt dass sie beide im gleichen Knast waren.

Und bin ich hier der einzige der denkt dass Wayne den Sprung beim ersten mal einfach nicht geschafft hat, weil einfach das verdammte Seil zu kurz war? Sein Sprung hat ziemlich ruckartig geendet bevor er runtergefallen ist...

Moment, da muss ich mal differenzieren. ;)
Ich habe nie abgestritten, dass Bane auch in dem Knast war. Das sieht man ja ganz deutlich und auch, dass Tom Hardy, Bane spielt fällt da erst richtig auf.

Es ging mir viel mehr um die Aussage, dass Bane in der Dunkelheit aufgewachsen sei und irgendwie hat dann jemand geschlussfolgert, dass er auch in dem Knast, der dort gezeigt wurde, aufgewachsen ist. Das stimmt aber so nicht. In einer anderen Szene wurde von einer dunklen Mine gesprochen. Das bedeutet: Er ist aufgewachsen in dieser dunklen Mine, aber ist irgendwann dann in dem gezeigten Knast gelandet.

Rakyr
2012-08-27, 12:06:33
Viper;9440694']Da läuft ja auch ein Stimmenverzerrer, deswegen klingt die Stimme so gekünstelt und unnatürlich.

Na gut, dann ergibts wenigstens Sinn :)

Moment, da muss ich mal differenzieren. ;)
Ich habe nie abgestritten, dass Bane auch in dem Knast war. Das sieht man ja ganz deutlich und auch, dass Tom Hardy, Bane spielt fällt da erst richtig auf.

Es ging mir viel mehr um die Aussage, dass Bane in der Dunkelheit aufgewachsen sei und irgendwie hat dann jemand geschlussfolgert, dass er auch in dem Knast, der dort gezeigt wurde, aufgewachsen ist. Das stimmt aber so nicht. In einer anderen Szene wurde von einer dunklen Mine gesprochen. Das bedeutet: Er ist aufgewachsen in dieser dunklen Mine, aber ist irgendwann dann in dem gezeigten Knast gelandet.

Okay, da hast du wohl recht.

myrken
2012-08-27, 12:19:30
Ich fand Bane und seine nichtsynchronisierte Stimme verdammt geil. Und war umso enttäuschter, wie er vom beinahe peinlich unpassenden Catwoman ausgeknipst wurde. Nix gegen Anne Hathaway aber das war nicht im Ansatz stimmig.
Deshalb gibt's auch nur 9,5 Punkte. ;)

Nightspider
2012-08-27, 19:48:18
Ich fand die deutsche Stimme von Bane auch geil. Keine Ahnung was hier ein paar Pseudo-Kritiker schon wieder für Würgreflexe bekommen.

Heulen kann jeder. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Schlammsau
2012-08-27, 22:07:16
Die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, mir hat sie auch nicht so gut gefallen. Meiner süßen aber hat sie wiederum sehr gut gefallen. Das ist wirklich Geschmacksache.

Kira
2012-09-02, 23:45:56
$1,005,196,000

Die Milliarde ist geknackt! Hätten wohl die wenigsten erwartet. 700-800 auf jeden Fall, aber 1 Milliarde ohne Heath Ledger "Hype"?

Werewolf
2012-09-07, 18:29:48
Fader Endkampf: Steamroller Batman, der vorher wie ein kleines Kind durch die Gegend flog, braucht nur 3 Monate um einen wie Bane zu verprügeln, und Bane fliegt dann dank Catwoman auch noch wie eine Puppe durch die Gegend. Die ganze bedrohliche, massive Erscheinung und Figur des Bane wird regelrecht verhöhnt.

Elender geht's kaum. ;D

deekey777
2012-09-07, 18:48:39
Batman: The World Is Not Enough

tarabas
2012-09-08, 13:01:43
Fader Endkampf: Steamroller Batman, der vorher wie ein kleines Kind durch die Gegend flog, braucht nur 3 Monate um einen wie Bane zu verprügeln, und Bane fliegt dann dank Catwoman auch noch wie eine Puppe durch die Gegend. Die ganze bedrohliche, massive Erscheinung und Figur des Bane wird regelrecht verhöhnt.

Elender geht's kaum. ;D

Absolut. Das Potential total verschenkt. Man hätte das Ende viel bedrohlicher und härter aufziehen müssen. Batman vs Bane...roh, ungeschnitten, kein Mitleid, kein gespiele, keine Effekte, keine "Pussys"...einfach nur ein Fight um Leben und Tod. Endweder Batman oder Bane. Die Rettung oder die völlige Zerstörung von Gotham.

Im Knast lies Batman/Bruce ja verlauten: "ich habe keine Angst, ich bin wütend". Beim Endkampf hätte er sein Kodex brechen und Bane töten können/müssen.
In Verbindung mit "ich kann nicht mehr und will ein normales leben", wäre das kein schlechtes "Ende" für Batman gewesen.

Kira
2012-09-08, 13:18:01
das ist aber nicht Batman, sein Nachfolger, den man im Film auch gesehen hat, der scheut das nicht... aber nicht Batman. Über den Abgabg von Bane kann man sicher streiten, aber den brutalen Kampf gab es ja vorher schon. Er hat ihn ja auch schon im 1gg1 dann auch besiegt..

tarabas
2012-09-08, 13:21:38
Genau das wäre dann aber ein WTF-Moment geworden und ein dramatisches Ende der Trilogie. Allerdings gebe ich dir auch recht. Sein Kodex (kein töten)
stand nicht im absoluten Mittelpunkt der drei Geschichten und würde wahrscheinlich nicht 100% passen. War halt von mir nur ein Gedanke.

IchoTolot
2012-11-18, 20:46:52
..und Bane fliegt dann dank Catwoman auch noch wie eine Puppe durch die Gegend. Die ganze bedrohliche, massive Erscheinung und Figur des Bane wird regelrecht verhöhnt.

Elender geht's kaum. ;D

Naja, Bane wird von der Gun des Bikes abgeknallt, da ist ein bisschen Wumms hinter. ^^ Wundert mich, dass Bane nicht gesplattert wurde, bei der Feuerkraft der Bike-Guns.

Hab ihn ja heute das zweite Mal angeschaut und fand den Film insgesamt zu lang. Als offensichtlicher Logikfehler fiel mir am Ende nur auf,

dass er mit der Bat und der Bombe aufs Meer fliegt innerhalb 2 Minuten und die 4 Megatonnen Bombe keinen Schaden anrichtet. Wir reden von einer 4 Megatonnen Bombe! Da muss man schon ein paar Kilometer weiter rausfliegen. ^^

Bei 4 Megatonnen sind das sicher so 20+ Km. Die kann er in der kurzen Zeit nicht geflogen sein.

Ich fand die deutsche Stimme von Bane auch geil. Keine Ahnung was hier ein paar Pseudo-Kritiker schon wieder für Würgreflexe bekommen.

Heulen kann jeder. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Die Sync-Stimme hab ich nie gehört, weil bisher nur in englisch geschaut. Ich fand die Stimme von Bane genial, hat mir gut gefallen und passte perfekt.

Kira
2012-11-19, 01:15:34
hab mir auf Amazon nun auch die Trilolgie bestellt, allerdings nicht als Steelbook. Bin kein Fan mehr von den zertratzen Dingern... das Cover zu Teil 3 sieht geil aus ja, aber ansonsten ist der Inhalt gleich und 20€ weniger.

34€ für 3 Filme sind Fair.

Gandharva
2012-11-21, 14:06:35
Habe ihn vor einigen Tagen gesehen. 6/10 mehr bekommt er nicht von mir.

Der Film dauert so lange und hat trotzdem massive Lücken. Es wirk wie wenn man immer 10 Minuten Abschnitte aneinandergepappt hat und irgendwie die Übergänge dabei vergessen wurden. So nach dem Motto, ah da haben wir noch was vergessen, das stopfen wir hier noch schnell und vor allem lieblos rein...
Das "Gefängnis" in dem Bane geboren wurde stellt sich als schlechter Witz heraus. Catwoman und Robin... OMFG... wirken beide völlig an den Haaren heran gezogen. Der Schluss setzt dem ganzen Drama dann die Krone auf.

Mit Abstand der schlechteste Teil der Trilogie.

Hellspinder
2012-11-21, 15:41:01
Nach anfänglicher Euphorie sehe ich den Film nun doch auch kritischer. Ich hab mir direkt danach nochmal TDK angesehen und dieser wirkt einfach wesentlich stimmiger, runder, düsterer -so wie man sich einen Batman Film vorstellt.

Das Setting ist stets dunkel. Obwohl klar ist das in NYC gedreht wurde, bleibt die Stadt stets dunkel und verfremdet, fiktiv. Der dritte Teil spielt nicht mehr in Gotham sondern erkennbar in New York City inklusive 3/4 fertiggestelltem New Word Trade Center in mehr als einer Einstellung. Ein dicker Minuspunkt der viel Glaubwürdigkeit kostet. Teilweise hatte ich den Eindruck gleich kommt Spiderman um die Ecke geflogen so sehr haben mich die Kamerafahrten durch das taghelle NYC mit seinen Häuserschluchten erinnert. Spiderman = Antennenmast. Batman = Gullideckel. Das hätte man beibehalten müssen.

Die Stadt wirkt gegen Ende hin auch wie ausgestorben. Eine bloße Kulisse in der marodierende Banden gegen Polizisten kämpfen. Im Hooligan Stil. Wo sind die "Opfer", die vor der drohenden Apokalypse zu schützen sind ?! Die millionen Menschen, deren Leben auf dem Spiel steht ? Man sieht sie nicht. Man bekommt immer blos die Totale von NYC serviert. Eine Bombe, die augenscheinlich nur Beton zerstört verliert ihren Schrecken. Und woher kam plötzlich die dritte Eiszeit ? Hab ich was verpasst ? Hatte was von "The Day After Tomorrow" inklusive Atombombe, die mit ihren 4MT (zum Vergleich Hiroshima hatte 13KT !!!) im Meer verpufft wie ein Knallfrosch. Ich finde es auch schwer zu glauben das dieser Bathelicopter mehrfache Schallgeschwindigkeit erreicht. Anders kann man nicht erklären wie er es schafft in ca. 1,30 min vom Stadtzentrum soweit aufs Meer raus zu fliegen das eine 4MT (!!) Bombe keinen Schaden mehr anrichtet.

Die Schauspieler machen ihre Sache durch die Bank weg gut, auch wenn keiner heraussticht. Bei Frau Tate sehe ich zwar immer nur "Mal" aus Inception aber das ist wohl mein Problem :P.

T101
2012-11-21, 19:42:37
Technische Angaben in Filmen sind immer so ne Sache. 4 Megatonnen hört sich halt bedrohlicher an als 20 Kilotonnen.
Im zweiten Teil ähnelt Gotham mindestens genausso stark NYC wie im dritten. Grad bei der Eröffnungsszene hab ich da eher an Spiderman gedacht, denn an Batman. Nur im ersten Teil wirkt Gotham düster und fiktiv.

Das der Film gerade zum Ende hin als Wayne aus dem Gefängnis geflohen ist und gegen Bane kämpft, nicht mehr so düster ist, könnte auch ne symbolische Bedeutung haben. Oder der plötzliche Tag-Nacht Wechsel beim Börsenüberfall.

Teil 2 war schon besser und irgendwie stimmiger. Nur weil der letzte die Erwartungen nicht ganz erfüllt hat, werde ich ihn auch nicht schlechter finden als er ist.

Senior Sanchez
2012-11-25, 21:45:17
Das der Film gerade zum Ende hin als Wayne aus dem Gefängnis geflohen ist und gegen Bane kämpft, nicht mehr so düster ist, könnte auch ne symbolische Bedeutung haben.

Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung.

;)

Kira
2012-11-25, 22:17:15
Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung.

;)

uhhh Sanchez ;) du Sprücheklopfer ;D

komisch, dass die meisten den Film nun 2-3 Wochen vor Blu-ray-Release sehen (hust hust 1080p ^^)

Senior Sanchez
2012-11-25, 22:19:43
uhhh Sanchez ;) du Sprücheklopfer ;D

komisch, dass die meisten den Film nun 2-3 Wochen vor Blu-ray-Release sehen (hust hust 1080p ^^)

Hehe, Anspielung verstanden? ;)

Ja, das ist wirklich erstaunlich. :D

John Williams
2012-11-25, 22:45:24
Release ist 30.11.
In der Videothek lag er aber schon rum.

Henroldus
2012-11-26, 12:33:51
Das Setting ist stets dunkel. Obwohl klar ist das in NYC gedreht wurde, bleibt die Stadt stets dunkel und verfremdet, fiktiv.
Der Film(Dark Knight) wurde in Chicago gedreht, was auch sehr schön erkennbar ist...
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Dark_Knight
"...Für Gotham City wurde erneut Chicago als Drehort gewählt..."
http://4.bp.blogspot.com/_j-iL9k-G96c/TQf8_TjEoiI/AAAAAAAAAC8/k8K1B-jlNfU/s1600/openingscene.jpg

Sidius
2012-11-26, 14:13:11
Release ist 30.11.

Bei uns leider noch nicht. Nirgendwas was dazu zu sehn. Aber was Release Dates angeht sind se hier eh etwas pingelig. Ich war irgendwann mal wegen ner Blu Ray ein Tag vor erscheinen im Media Markt. Ich wusste das die Filme schon da sind. Aber meinst die rücken den raus? Nixda! Schön warten! Nervt n bisschen. Wenn die sachen da sind: Ab ins Regal!

radi
2012-11-26, 14:28:11
Weiß jemand ob Teil 2 in der Trilogie die selbe bekloppt-dynamsiche, englische (ich glaub auch deutsche) Tonspur hat?

Wenn nicht, würd ich über nen neukauf nachdenken...

PHuV
2012-11-26, 14:44:40
Release ist 30.11.

Sicher? Ich habe bisher nur Werbung und Ankündigung rumfliegen sehen.

Kira
2012-11-26, 20:20:08
Weiß jemand ob Teil 2 in der Trilogie die selbe bekloppt-dynamsiche, englische (ich glaub auch deutsche) Tonspur hat?

Wenn nicht, würd ich über nen neukauf nachdenken...

inwiefern bekloppt/dynamisch?

ich gehe davon aus, dass nichts an teil 1 + 2 verändert wird.

laut review hat tdrk in den imax aufnahmen referenz-niveau und der rest sehr gut (nicht referenz, aber sehr gut). was audio angeht soll es sehr räumlich abgemischt sein mit einem kräftigen bass.

technisch gesehen also alles gut hinbekommen. freue mich auf die lieferung von amazon :) wenn jemand tdk und batman begins günstig (10er) (tdk steelbook!) haben möchte, kurze pn.

radi
2012-11-26, 21:27:31
inwiefern bekloppt/dynamisch?

[...]
Insofern, dass einem in manchen Szenen die Ohren wegfliegen, wenn man die Hifi-Anlage auf die Dialoge eingestellt hat oder andersrum: Man versteht diese nur schlecht, wenn man auf die Action-Szenen eingestellt hat. Das ist bei Teil 2 leider ziemlich extrem :(

9800ProZwerg
2012-11-26, 21:35:39
Insofern, dass einem in manchen Szenen die Ohren wegfliegen, wenn man die Hifi-Anlage auf die Dialoge eingestellt hat oder andersrum: Man versteht diese nur schlecht, wenn man auf die Action-Szenen eingestellt hat. Das ist bei Teil 2 leider ziemlich extrem :(

Das ist generell bei sehr vielen Filmen so und ein allgemeines Problem. Manche Receiver haben eine zuschaltbare Dynamikanpassung.

PHuV
2012-11-26, 21:52:56
Das ist generell bei sehr vielen Filmen so und ein allgemeines Problem. Manche Receiver haben eine zuschaltbare Dynamikanpassung.

Richtig, oder aktivieren einen Night-Modus etc. Ich habe jetzt auf einen neuen Receiver gewechselt, und nun sind die Bässe wieder da. :eek: Hab da wohl vorher was verstellt.

radi
2012-11-26, 21:56:05
Das mag sein, aber das ist bei dem Mix dieses Films um einiges extremer. Das ist auch nicht meine alleinige Meinung sondern auch in vielen Reviews erwähnt worden.

Vikingr
2012-11-27, 12:35:03
Der Text stammt von gestern Abend 01.00 Uhr, wurde nur nicht abgeschickt, weil dazwischen irgend ne' Störung beim Internet vorlag & ständig die Verbindung verlor:

So, gerade eben zuende gesehen, die Eindrücke sind noch frisch und ich würde ja mal ne 8,5-9/10 geben.
Er kommt anfänglich nur schwer in Fahrt, ist dann aber umso kräftiger. Das Ende hat mir auch gut gefallen, da es kein Sad End war...
Natürlich hatte er hier & da evtl. mal seine Längen und manches war total unlogisch, aber es ist ja auch nur ein Film.
Was mich einzig störte, waren diese ganzen zeitgenössisch kritischen Anspielungen auf den Zustand der Welt... -.-'
Jo mei, was erwarten die Leute denn auch?!:rolleyes: Die Welt neigt sich nunmal dem Ende zu.. Es wird nicht besser..

PHuV
2012-11-27, 12:57:49
So, gerade eben zuende gesehen, die Eindrücke sind noch frisch und ich würde ja mal ne 8,5-9/10 geben.

Hast Du etwas schon die BR? :eek: Woher?

M4xw0lf
2012-11-27, 13:12:53
http://images.g4tv.com/ImageDb3/306816_S/the-black-knight-rises.jpg
Schlägt die Vorlage um Längen. :freak:

jxt666
2012-11-27, 13:44:27
Hast Du etwas schon die BR? :eek: Woher?

Also hier im Expert lag die gestern auch schon aus ;) bei denen schert sich aber nie einer um VÖ-Daten :lol:

Ich hau auch mal ne 8,5/10 raus. Für mich einfach insgesamt zu wenig Batman, und zuviel umdichtungen in der eigentlich Dark Knight Comicsaga - Bane war Fehlbesetzt. Tom Hardy in allen Ehren, aber hier wäre jemand von der Statur eines Dwayne Johnson richtig gewesen, kein Hardy auf nem Podest. ;) Das Ende... kann man drüber streiten. Es war absehbar, für mich aber so nicht passend. Unterm Strich aber dennoch ein bild- und tongewaltiger Abschluß einer tollen Saga. Ob hier 160 Minuten von Nöten gewesen wären, ist die nächste Frage.

petersenk
2012-11-28, 05:47:38
Habe den Streifen nun in den letzten Tagen auch mal gesehen... Wow, der war ja schlecht; geht ja auf keine Kuhhaut. 4/10 maximal. :frown:

Wer hat Angst von dem bösen Mann, aka Bane? Kein Schwein. Darum brauchts auch ne Bombe als ultimativen Angst-Device, mit Countdown und(!) Fernzünder und allem drum und drann. Fantastisch. Bane ist ja eh nur ein Hampelmann aus dem finstersten Höllenloch überhaupt, *lach. Wait what? Wohl eher Kaffeeklatsch und bissel Teambuilding und sich gegenseitig anfeuern und so, ha. Und der eigentliche Bösewicht.. ach.. schon tot? Seis drum. Had sex. Und dann dieses Ende! OMG. Da schau ich mir doch lieber mal wieder an, wie die Titanic drei Stunden lang untergeht.... uahhh....

+1 'TIS BUT A SCRATCH

Und PS. Ich mochte den zweiten Teil; spassiger Film. Der erste war wohl auch ok. Aber das hier? Wie verblendet muss man eigentlich sein, um für so einen Rotz +8/10 zu verteilen? :freak:

Nightspider
2012-11-28, 09:41:09
Wie teuer ist die BD bei Expert?

Bei Media Markt soll die BD wohl nur 12 euro kosten ab Freiag.

Iceman346
2012-11-28, 09:51:13
Der örtliche Berlet hatte die BD die Tage auch für 12€ im Prospekt. Bei Amazon aktuell 13€, der Euro ist mir im Zweifelsfall auch egal.

soLofox
2012-11-28, 10:00:56
ich hab irgendwie das dumme gefühl, dass die BD steelbook trilogie bei amazon.de noch vor weihnachten einen tag im adventskalender für ~40-45EUR angeboten wird.

habe die box vorbestellt seit ende september, werde aber wohl nochmal auf ein angebot warten. ist ja eh nicht limitiert.

jxt666
2012-11-28, 10:40:03
Wie teuer ist die BD bei Expert?

Bei Media Markt soll die BD wohl nur 12 euro kosten ab Freiag.

Kauf beim MM, bei Expert is er mit 14,90 im Prospekt ;) höchstens man kauft die BD Komplettbox mit Batman Begins, Dark Knight und Rises - die kostet bei Expert 29,90

radi
2012-11-29, 09:31:52
ich hab irgendwie das dumme gefühl, dass die BD steelbook trilogie bei amazon.de noch vor weihnachten einen tag im adventskalender für ~40-45EUR angeboten wird.

habe die box vorbestellt seit ende september, werde aber wohl nochmal auf ein angebot warten. ist ja eh nicht limitiert.
Kannste ja dann wieder zurückschicken. Sollte kein Problem darstellen...

GMT
2012-11-29, 10:01:58
Das mag sein, aber das ist bei dem Mix dieses Films um einiges extremer. Das ist auch nicht meine alleinige Meinung sondern auch in vielen Reviews erwähnt worden.

Kann ich nicht bestätigen. Der Mix auf einer BR/DVD soll unkomprimiert der des Kinos darstellen und ist somit nicht unbedingt für Brüllwürfel und/oder schlechte Raumakustik gedacht. Dafür ist die Dynamikkompression da, die so gut wie jeder Receiver besitzt.
Nur zur Info: wo die mittlere Dialoglautstärke mit 75 db eingepegelt wird kann die max Lautstärke pro Kanal 105 db betragen, die des LFE sogar 10 db mehr. Alles laut THX. Wenn der Toningenieur vorsieht, dass Explosionen viel lauter sind als der Dialog dann ist das eben so.

Watson007
2012-11-29, 10:07:03
ich fand den Film solala. Nicht schlecht aber auch nicht richtig gut.

ich habe mit 6/10 abgestimmt.

flagg@3D
2012-11-29, 18:58:18
Habe Ihn gerade gesehen und er hat mir sehr gut gefallen, Länge fand ich absolut ok, immer unterhaltsam und zu keiner Zeit langweilig. Bane hätte etwas imposanter/kaputter/böser sein können, aber war schon noch in Ordnung. Ich würde dem Film eine 9v10 geben.

Kira
2012-11-30, 00:54:37
die trilogie kostet bei amazon nun auch nur noch 30€. 10€ pro titel + schicke box = sehr gerne.

steelbook will ich diesmal nicht haben, die zerkratzen mir nur und die andere sieht schicker aus wenn man es öffnet = batman-logo.

Nightspider
2012-11-30, 04:37:40
Wobei ich die Steelbooks vom aussehen echt geil finde.
Die müsste man mit einem Lack, zur Vermeidung von Kratzern, versiegeln.^^

soLofox
2012-11-30, 08:56:15
wieso verkratzen die steelbooks denn? normalerweise stehen die doch nur im regal. oder was macht ihr damit?

gnomi
2012-11-30, 09:49:00
Ich bin schon sehr gespannt auf die Blu Ray.
Ich denke aber, dass man wieder mit referenzverdächtiger Qualität rechnen kann.
Im Kino fand ich den dritten Teil schon etwas schwächer und vor allem in Teilen langgezogener als die vorherigen.
Oftmals ist das aber immer so eine spontane Geschichte.
Zu Hause gucke ich meine Filme definitiv lieber und aufmerksamer. (Kino würde ich nicht mal mehr reingehen, wenn die Filme zeitgleich auch schon kaufbar wären)

nalye
2012-11-30, 10:10:13
Bin auch mal gespannt, zumal damals im Kino der Projektor wohl nicht zu 100% scharf eingestellt war (Generell eine leichte Unschärfe :()

soLofox
2012-11-30, 10:21:42
(Kino würde ich nicht mal mehr reingehen, wenn die Filme zeitgleich auch schon kaufbar wären)

dann solltest du mal schauen ob ein IMAX (http://de.wikipedia.org/wiki/IMAX) bei dir in der nähe ist ;)

ich fahre auch nur noch ins cinemaxx bremen (ca. 50km entfernt), das lohnt sich dann aber. IMAX ist einfach nochmal erheblich besser als ein normaler kinosaal.

es laufen aber nur filme im IMAX, die mit der speziellen kamera gedreht wurden. die blockbuster sind aber alle dabei, in letzter zeit skyfall, avengers, dark knight rises, cloud atlas (läuft leider nicht im IMAX bremen) und ab dezember der hobbit.

soLofox
2012-11-30, 11:17:24
so, die post war da... :biggrin:

die box ist leider nicht im top zustand, man sieht nach dem abziehen der beiden aufkleber, dass dort etwas geklebt hat. auch war die box an einigen ecken nicht mehr komplett verschweißt.

aber die steelbooks sind im top zustand und sehen wirklich geil aus!!!

PrefoX
2012-11-30, 11:19:32
(Kino würde ich nicht mal mehr reingehen, wenn die Filme zeitgleich auch schon kaufbar wären)
das macht so keinen sinn :D gerade dann würde doch sowieso keiner mehr ins kino gehen ;D

9800ProZwerg
2012-11-30, 11:53:43
es laufen aber nur filme im IMAX, die mit der speziellen kamera gedreht wurden.

Skyfall ist aber nicht mit IMAX gedreht wurden, so viel ich weiß. Die Croppen dann das Bild.

soLofox
2012-11-30, 11:59:36
das stimmt.

http://www.imax.com/community/blog/skyfall-specially-formatted-for-imax/

9800ProZwerg
2012-11-30, 19:36:20
das stimmt.

http://www.imax.com/community/blog/skyfall-specially-formatted-for-imax/

Das wird eben bei den meisten "IMAX" Filmen so gemacht. Die wenigsten drehen wirklich mit IMAX Kameras.

Kira
2012-11-30, 19:36:52
schade, meins ist zwar noch nicht da, aber wenn ich das mit dem Aufkleber sehe (auch bei Amazon bestellt? da haben viele das kritisiert :( ) bin ich am überlegen, ob ich es nicht zurückschicke... ist ärgerlich mit dem Aufkleber, gerade auf schwarz einfach sichtbar.

hast du die folie nicht 100%ig abgemacht? da ist doch noch jeweils die hälfte drauf?

radi
2012-11-30, 19:39:33
Jemand hat gemeint, einfach mit nem Fineliner übermal und etwas verwischen. Das würds schon bringen :)

Evtl vorher mit nem Fön etwas erwärmen um den Kleber etwas weicher zu machen

Kira
2012-11-30, 20:17:10
haha ich bitte dich... schwarz auf schwarz wird nicht nicht die gleiche haben und das sieht einfach billig aus.

ist einfach schade, die imo sonst schlichte und edle packung wird so zerstört und sieht im regal nicht gut aus.

gibt es die möglichkeit, die filme zurückzuschicken, sofern ich die packung öffne oder sagt selbst amazon da nein, da "software/cd/dvd"?

soLofox
2012-11-30, 21:18:07
da is nix von der farbe abgeblättert, da hat sich scheinbar einfach die farbe gelöst irgendwie von der pappe.

ich habe die aufkleber ganz vorsichtig abgezogen, aber das kann man nicht verhindern.

aber letztendlich müssen ja die steelbooks einwandfrei sein und das sind sie. hab die box umgedreht, dann ist das auch kein problem.

Nightspider
2012-12-01, 02:19:32
Wobei der Preis für die Steelbook Trilogie auch etwas pervers ist.
Woanders kosten die Steelbooks auch nicht mehr aber bei Batman will man ordentlich dran mitverdienen.

PHuV
2012-12-01, 13:32:40
So, gestern im OTon geschaut, ich bleibe dabei: Mir gefällt er besser als der 2.Batman. Bane hört sich aber auch im englischen OTon etwas gay an. :freak:

Die ganze Symbolik und Tragik ist sehr gut dargestellt, eine klasse Parabel auf die heutige Zeit. Wundervoll. Und genau das fehlte mir beim 2., auch wenn er sicherlich gut ist und spannend.

9800ProZwerg
2012-12-01, 13:48:59
So, gestern im OTon geschaut, ich bleibe dabei: Mir gefällt er besser als der 2.Batman. Bane hört sich aber auch im englischen OTon etwas gay an. :freak:

Die ganze Symbolik und Tragik ist sehr gut dargestellt, eine klasse Parabel auf die heutige Zeit. Wundervoll. Und genau das fehlte mir beim 2., auch wenn er sicherlich gut ist und spannend.

Der zweite ist aber auch ne Parabel auf die heutige Zeit gewesen. Terror und eine Gesellschaft in ständiger Angst, die einen Spiegel vors Gesicht gehalten bekommt.

desperado2000
2012-12-01, 16:43:03
Hab mir gestern abend den Film angesehen, irgendwie nerven mich die Bildformatwechsel. Hätte man gleich alles im Full Screen Modus filmen sollen.

Matrix316
2012-12-01, 21:59:54
Hab mir gestern abend den Film angesehen, irgendwie nerven mich die Bildformatwechsel. Hätte man gleich alles im Full Screen Modus filmen sollen.
Man hätte lieber alles im 2.35:1 filmen sollen. 16:9 ist mir einfach zu TV mäßig. Aber was stimmt, dass der Wechsel zwischen den Formaten auf Blu Ray am TV überhaupt nichts bringt. Imax am Boppes. Braucht kein Mensch.

Btw. hab ich schonmal erwähnt, dass Bane einen kleinen Fehler machte, in dem er Batman rehabilitiert hat? ;)

IchoTolot
2012-12-01, 22:23:46
Man hätte lieber alles im 21:9.

Mir wäre es lieber, wenn alle Filme in 16:9 gedreht würden.

MarcWessels
2012-12-06, 23:13:23
Ich bin schon sehr gespannt auf die Blu Ray.
Ich denke aber, dass man wieder mit referenzverdächtiger Qualität rechnen kann.:confused::confused::confused: Wie bitte?

Mir wäre es lieber, wenn alle Filme in 16:9 gedreht würden.Und warum dies? Ist doch überhaupt garnicht Cinemalike.

Zum Film-> 10/10

Leider konnte ich die dunklen Szenen nicht so wirklich genießen, weil mir dort das unverschämt grobe PWM-Noise meines LG-Plasmas einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Und dieser Art Szenen sind sehr sehr zahlreich in The Dark Knight Rises. Außerdem ist die Bildkomposition nicht allzu kompatibel mit einer kleinen Diagonale, wird also Zeit, dass mein Bruder sich endlich seinen Projektor anschafft. :D

MarcWessels
2012-12-07, 00:51:19
Wie gesagt, finde ich nicht! Ich hab nen großen Fernseher und nen noch größeren Projektor, da muss das Bild schon ausgefüllt sein. :smile:
Bei Avatar passt es ja auch!Du hast doch einen Projektor, warum willst Du dann 16:9 haben? :confused: Eine 2.35:1-Leinwand ist doch mit 95% aller Filme ausgefüllt, nur die 5% mit 1.85:1 und 1.78:1 füllen dann Deine Leinwand links und rechts eben nicht aus, die Bildhöhe bleibt aber immer identisch.

Warum überhaupt die ganzen Explosionen in der Stadt - vor allem an strategisch total unwichtigen Punkten wie einer Nebenstrasse? Ich versteh ja, dass die Zugangsbrücken gesprengt werden sollen (nebenbei ist das natürlich niemand aufgefallen, dass da Tonnen an Sprengstoff verbaut waren...), aber der Sinn erschloss sich mir nicht wirklich.Nebenprodukt! Jahrelang wurde in Gotham mit diesem mit Sprengstoff vermischten Beton gebaut.

Das würde IMO zum Grundthema der Filme passen. Batman ist ein Symbol, wer unter Maske steckt ist ziemlich wurst. Das sagt Wayne selbst mehrmals in der Reihe. Ich glaube ja auch eher an die "er hat irgendwie überlebt"-Theorie, aber der Tod von Wayne-Batman ergibt auch viel Sinn, gerade weil ja einfach ein anderer in den Anzug schlüpfen kann.Nein, Suizid passt ab dem Moment, ab dem Wayne wieder Angst vor dem Tod hat, nicht mehr. Und dass nicht einfach jeder beliebige Kasper in die Rüstung schlüpfen kann, haben wir ja am Anfang von TDK gesehen.

Es gibt schlicht und einfach keinen Interpretationsspielraum fürs Ende

Karümel
2013-01-06, 10:04:18

Habe den gestern auch nochmal im O-Ton angeschaut und die Stimme von Bane gefällt mir weder im O-Tan noch in der deutschen Syncro. Die ist irgendwie völlig falsch (einer Meinung nach), die hätte viel böser klingen müssen und von der Stimmlage her tiefer und nicht so ein "gequieke".

IchoTolot
2013-01-06, 16:10:10
Ich finde die Stimme in O-Ton genial. So richtig abgedreht irgendwie..

Grestorn
2013-01-06, 16:30:36

Don't underestimate gay psychopaths!!!! :)