Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit mir los????
Gast 31
2009-09-06, 21:02:20
Hallo erstmal!
Ich bin 31 jahre alt , verhairatet und habe 2 Kinder.
Das was ich loswerden will fing am 5 januar 09 an.
Ich bin mittlerweile ein Examinierter Altenpfleger seit 1.04.09.
Als ich einer Bewohnerin das essen gereicht habe habe ich eine "art" Pannikattacke bekommen.
Mein Blutdruck schoss hoch urplötzlich in die Höhe und ich hatte das Geühl ich kollabiere gleich.
Mein Herz raste wie verrückt und ich hatte Todesgedanken , Ich konnte mich überhauptnicht beruhigen obwohl ich es wollte.
Ich war extrem nervös und wusste nicht was mit mir passiert.Ich habe an diesen Tag versucht mich auf der Arbeit abzulenken versuchte zu tribnken was ich auch gemacht habe und von diesen ZUSTAND einfach wegzukommen!!!
Nix hat geholfen ich dachte ich sterbe.
1 Tag davor habe ich chinesisch gegessen und viel Alkohol getrunken.
Es gibt ja das berühmte 2 CHINA SYNDROM"
Irgendwann ging es nicht weiter und meine Kollegen haben die Heimleitung und meine Pflegedienstleitung informierrt .... die kamen sofoert runter zu mir und haben den Krankenwagen geholt. In diesen moment dachte ich wirklich es ist gleich vorbei mit mir.
Die Typen von KH gaben mir gleich irgnetdwas zu beruhigen und es war nach ca. 5 min vorbei es ging mir wieder besser. Im Krankenwagen haben die mir noch mal das selbe gegeben ich gehe von Tavor aus oder ähnliches.
Nach dem Ekg war alles in Ordnung ich wollte allerdings noch im KH bleiben. Irgendwann später habe ich alles doppelt gesehen und es ging mir echt gut dabei. Ich dachte nur WOOOOWWW geiles Zeuch!!!
Aber als ich irgendwann meine altes Zimmer nicht mehr gefunden habe weil ich so zugedröhnt war dachte ich mir uuuiiii irgendwas läuft hier schief mit dir!......
2 STD... später.......... mein Kollege hat mich von KH abgeholt und nach hause gebracht. Soweit so gut.
Am selben abend hatte ich bestimmt 3 Anrufe gehabt und sogar mit den Leuten normal gesprochen, aber am nächsten Tag konnte ich mich an niemanden mehr erinneren der angerufen hat!!
Seit dem habe ich eine art schwindel mit Angst und totaler Anspannung zutun.
Die schlimmste zeit ist von 9 uhr bis 11:30 da kann ich kaum auf einer stelle sitzen geschweige mich mit jemanden normal unterhalten.
Das ganze ist geplagt von sehr heftigen unruhezuständen. Kann kaum ruhig sitzen muss mich ständig bewegen oder irgendwas tun um mich abzulenken.
Es geht mir einfach nicht gut dabei!
Kann es auch nicht steueren.
Es gibt eine Hoämpatin die mich behandelt es geht mir aber dabei mal so und so.
Es sit sehr schwierig zusagen woher es kommt.
Hatte natürlich paar monate die seeeh schwer für mich waren bezüglich familie.
Es gibt bestimmt 20 wichtige dinge die gerade momentan vergessen habe zusagen die genauso wichtig sind, die werden mir aber nachher wieder einfallen, die werde ich natürlich hier niederschreiben.
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll! Das ganze belastet mich natürlich sehr da icnfach nicht mehr der selbe Mensch bin der ich mal war.
Ich habe Angst davor was vielleicht noch kommt!!
Was ist passiert..... ich weiss es nicht ich war immer Lebensfröhlich nett und zurückhaltend immer Hilfsbereit.!
Was ist es ....was kann es sein.
Danke fürs zuhören.
{655321}-Hades
2009-09-06, 21:24:04
Du hattest eine Panikattacke, würde ich tippen, auch wenn du da eher mit einem Arzt oder Psychotherapeuten drüber sprechen solltest. Ist nicht selten, passiert vielen ab und an. Kannst du nicht viel dran ändern, ist nur wichtig, sie zu erkennen. Denn sonst kommst du in einen blöden Kreislauf der Selbstbeobachtung: du hast physisch Angst, ohne ersichtlichen Grund. Es muss doch einen Grund geben. Du merkst, dass dein Herz schneller schlägt und du dich absolut unwohl fühlst. Die Beobachtung wird wieder in Angst umgesetzt, der Kreislauf setzt sich fort.
Was alles danach angeht: Was auch immer du da bekommen hast, es hat nicht gerade geringe Nebenwirkungen. Aber darüber hinaus ist nichts Besorgnis erregendes zu erkennen. Für mich. Aber ich bin kein Arzt. Möchtest du eine kompetentere Meinung: Geh genau zu dem.
Panasonic
2009-09-06, 21:41:47
Text ausdrucken und Facharzt auf den Tisch legen. Ein Wunder, dass dieser Thread hier freigeschaltet wurde, hingegen jedes Knie-Aua sofort mit Verweis auf medizinisches Themenverbot geschlossen wird.
Viel Glück!
hq-hq
2009-09-06, 22:07:35
hm,
versuchs mal damit http://de.wikipedia.org/wiki/Meditation
kannst ja dein frauchen mitnehmen
ansonsten würd ich stress meiden und nicht auf alkohol setzen
Hellspinder
2009-09-06, 22:27:45
Du hast vermutlich einen Gehirntumor, lass dein Blut und deinen Urin auf Tumorabsondernde Hormone untersuchen, bzw sprich mit einem Arzt und äußere deine Vermutung. MRT solltest du auch machen lassen.
Zwergi
2009-09-06, 22:29:36
Oh bitte Hellspinder, geh zur Autobahn und spiel mit was giftigem!
:ufacepalm:
Hellspinder
2009-09-06, 22:41:47
Oh bitte Hellspinder, geh zur Autobahn und spiel mit was giftigem!
:ufacepalm:
Es gab mal ne Dr. House Folge da hatte ein Patient so ziemlich die Gleichen Symtome wie er und der hatte am Ende einen Hirntumor ! .. also geh doch selber zur Autobahn :P
Wombel
2009-09-06, 22:43:01
Du hast vermutlich einen Gehirntumor, lass dein Blut und deinen Urin auf Tumorabsondernde Hormone untersuchen, bzw sprich mit einem Arzt und äußere deine Vermutung. MRT solltest du auch machen lassen.
Geniale sehr nützliche Antwort :rolleyes:
Ich denke du solltest zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen. Wenn nichts organisches gefunden wird und da geh ich mal stark von aus dann schnellsten zum Facharzt gehen und eine Therapie machen.
Je länger du wartest desto komplizierter kanns werden. Spreche aus Erfahrung leide selbst unter einer Panikstörung
Oh bitte Hellspinder, geh zur Autobahn und spiel mit was giftigem!
:ufacepalm:Leider ist die Diagnose bei den geschilderten Symtomen gar nicht so unwahrscheinlich...
sChRaNzA
2009-09-06, 22:44:09
Es gab mal ne Dr. House Folge...
Aus dem Grund sollte man medizinische Fragen nicht in einem (Hardware-)Forum besprechen.
Cubitus
2009-09-06, 22:46:40
Mein Herz raste wie verrückt und ich hatte Todesgedanken , Ich konnte mich überhauptnicht beruhigen obwohl ich es wollte.
Ich war extrem nervös und wusste nicht was mit mir passiert.Ich habe an diesen Tag versucht mich auf der Arbeit abzulenken versuchte zu tribnken was ich auch gemacht habe und von diesen ZUSTAND einfach wegzukommen!!!
Hört sich für mich nach einem schlechten Trip an,
das du Drogen nimmst oder mal genommen hast will ich dir aber auf keinen Fall unterstellen.
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, was mir geholfen hatte war ein Glas
warme Milch und Chillout Musik, Air eignet sich imo ganz gut um sich zu beruhigen. Klar solltest du ab Morgen nochmals einen Arzt aufsuchen, auch um dir eine Krankmeldung zu holen, aber heute Nacht kannst du eh nix mehr machen ;) Deswegen, bevor du dich unnötig wieder in was rein steigerst, versuchs mal damit.
Anstatt der Milch kannst du auch auf "leichte" Baldrian Kapseln ausweichen.
Edit: Ach du hast diese Symptome schon seit 8 Monaten,
an deiner Stelle würde ich weg von dieser Homöopathie und zu einem Schulmediziner gehen.
Was aber komisch ist, da warst ja schon im Krankenhaus, was sagen die zu deinem Fall ?
Zwergi
2009-09-06, 22:46:58
Es gab mal ne Dr. House Folge da hatte ein Patient so ziemlich die Gleichen Symtome wie er und der hatte am Ende einen Hirntumor ! .. also geh doch selber zur Autobahn :P
Ist das dein Ernst?? Vergiß die Autobahn, Oliver Kalkofe hatte Recht als er sagte: "Fernsehen ist so eine Art geistige Neutronenbombe, das Gehirn wird weggestrahlt, aber der Kopf bleibt stehen."
leddaface
2009-09-06, 22:47:23
@ Hellspinder:
hey, den guten alten placebo sollte man nich unterschätzen und deshalb kannst du dir besser solche vermutungen sparen! bringt überhaupt garnichts!
@ gast 31:
also ich würde es auch mal mit meditation versuchen, bzw einfach so gegen 0900 wenn das losgeht mal hinsetzen udn die augen schliessen und so versuchen abzuschalten wenn das möglich ist. alternativ kinder zu oma + opa schicken bzw dort abliefern und erstma urlaub nehmen mit deiner frau und weit weg von jeder stadt entspannen.
udn das mit dem china syndrom ist vermutlich auch besser wenn du dir nicht sowas einredest. wie gesagt placebo kann dein freund sein - muss er aber nicht.... also besser keine gedanken machen und nicht im inet recherchieren und lieber nur einen arzt aufsuchen.... und vermutlich die beste lösung und auch die mit der kompetentesten auskunft..
leddaface
Hellspinder
2009-09-06, 22:52:38
@Zwergi
Wenn er dann in 2-4 Wochen tot ist kannst du dich mal ne Runde schämen.
Denn in der Tat können (!) diese Symtome auf einen Hirntumor hinweisen, ich bin kein Arzt aber ich wette mit dir um ne Millionen Euro das jeder Neurologe das bestätigen wird.
Ich sage ja nur er sollte sich daraufhin untersuchen lassen, es ist sehr unwahrscheinlich das er tatsächlich einen Hirntumor hat, aber das was er beschreibt kann (!), ich wiederhole KANN (!) genau darauf hindeuten.
Wombel
2009-09-06, 22:58:04
So wie ich das lese hat er die Beschwerden schon 8 Monate.
Und das er sich nicht an die Leute erinnern konnt ist ja wohl nur an dem Abend vorgekommen als er Beruhigungsmittel bekommen hat.
Das beste und auch das einzigste was man ihm raten sollte ist ab zum Arzt durchchecken lassen und fertig.
Aber was du da mit 2 - 4 Wochen schreibst also bitte
doublehead
2009-09-06, 22:58:42
Nur mal so ins blaue gefragt : Hast Du irgendwann mal Drogen genommen ? Ein paar E's auf ner Party geschmissen ?
Hellspinder
2009-09-06, 23:08:54
Es gibt bei ihm nur 2 Möglichkeiten :
A) Es ist was physisches
B ) Es ist was psychisches
Wenn es etwas psychisches ist dann weiß er das selbst und muss dahingehend mit seiner Seele wieder in Einklang kommen, bzw eine Therapie machen.
Wenn es etwas physisches ist, dann muss er zum Arzt und sich ausgiebig untersuchen lassen.
Was spricht aber dagegen sich untersuchen zu lassen UND eine Therapie zu machen.
Ich habe einige Zeit gekifft(nur Gras),mal mehr mal weniger,vor fast 2 Jahren habe ich damit komplett aufgehört .Ich habe nie was anderes genommen,keine E`s oder ä.
Wombel
2009-09-06, 23:21:13
Wenn es etwas psychisches ist dann weiß er das selbst und muss dahingehend mit seiner Seele wieder in Einklang kommen, bzw eine Therapie machen.
Was spricht aber dagegen sich untersuchen zu lassen UND eine Therapie zu machen.
Das ist einfach falsch. Nicht jeder betroffene kennt den Auslöser für psychische Probleme. Ich kenne meinen bis heute nicht.
Sich untersuchen zu lassen und wenn nichts festgestellt wird eine Therapie zu machen ist der einzigst sinnvolle Weg das stimmt
Hellspinder
2009-09-06, 23:29:45
Das ist quatsch, jeder Mensch weiß wo der Schuh drückt. Man kann sich keine neue Seele kaufen wie ein paar neue Schuhe aber man kann definitiv Dinge, die einem auf der Seele liegen zum Teufel jagen.
leddaface
2009-09-06, 23:37:38
@ Hellspinder:
darf ich fragen ob du ein medizinischen ausbildung hinter dir hast? weil wenn nicht, solltest du das house wissen nicht im wahren leben anwenden. nur weil man das glotzt is man noch lange kein arzt. man bekommt ne interessante sichtweise auf den diagnostischen ablauf, finde ich auch ganz toll, aber das macht einen noch lange nicht zum arzt...
leddaface
Wombel
2009-09-06, 23:41:25
Das meinst auch nur du. Geh mal in eine Therapiegruppe und du wirst sehen das ein Großteil der anwesenden dir nicht sagen kann wodurch die Erkrankung ausgelöst wurde.
Hormonstörungen können zum Beispiel auch Angst und Panikerkrankungen auslösen. Eine Therapie ist ja unter anderem dazu da um die Ursache zu erforschen.
Hellspinder
2009-09-06, 23:43:15
Ich habe auch nie behauptet Arzt zu sein, deswegen rate ich ihm ja auch ausdrücklich zu einem Arzt zu gehen.
..hab ich ihm vielleicht eine Privataudienz bei mir mit anschließender diagnostischer Behandlung angeboten ?! Nein, ich rate ihn nur einen Arzt aufzusuchen den Rat kann ihm jede Ratte geben, sofern sie über die Fähigkeit verfügen würde zu schreiben, diese Fähigkeit besitzt die Ratte aber nicht daher habe ich mich quasi verpflichtet gefühlt stellvertretend für die Rattenheit diese Empfehlung in schriftlicher Form auszusprechen.
doublehead
2009-09-06, 23:55:07
Das ist quatsch, jeder Mensch weiß wo der Schuh drückt.
Nein, was Du sagst ist Quatsch. Die Ursache für psychische Störungen können sehr wohl rein physische Ursachen haben, z.B. ein nicht richtig funktionierender Hormonhaushalt. Man muss keine "schlimme Kindheit" gehabt haben um an psychischen Störungen zu leiden. Und für so etwas gibt es Medikamente. Bevor man also zum Therapeuten rennt, sollte man erst einmal den Körper durchchecken lassen.
ShadowXX
2009-09-07, 00:18:22
Ich kenne diese Symptome ebenfalls. Hört sich nach klassischen Panikattacken an, bei denen man sich selbst immer stärker Hochreizt (wie auch schon {655321}-Hades bemerkte).
Ich hab das selber und es kam bei mir auch von einem auf den anderen Tag (vielleicht mit dem Unterschied das es bei mir nicht jeden Tag auftritt....inzwischen nur wenn ich unter zu viele Menschen muss oder irgendetwas "für mich" stressiges ansteht).
Bei mir wurde es durch zuviel Stress und meine stärker gewordene unterbewusste Klaustrophobie ausgelöst (bei mir mehr der Teil mit der Erstickungsangst, weniger die Angst vor kleinen Räumen).
Mir haben Tabletten mit Doxepin sehr geholfen...so gut das ich Sie inzwischen nur noch bei bedarf bzw. zur Vorbeugung nehme (d.h. insgesamt nur 1-2x die Woche und dann auch nur ne viertel bis halbe Tablette).
Ich hab jetzt nur das Startpost des TS gelesen, falls es nicht schon erwähnt wurde. Deine Erinnerungslücken sind normal im Zusammenhang mit der Einnahme von Benzos (Tavor und co.).
Ich hab da leider sowohl fachliche als auch persönliche Erfahrungen damit. Es ist verstörend wenn man das nicht weiß und und von anderen erzählt bekommt was man in einem Zeitraum getan hat an den man sich nicht erinnern kann, manches mag dann sehr distant wirkend irgendwie wieder aufkommen, so in etwa wie wenn man sich nach dem aufstehen noch schlaftrunken fragt ob etwas ein Traum war oder echt. Je nachdem wie hoch deine Dosierung war kann es natürlich intensiviert auftreten gerade wenn noch keine Gewöhnung etwa nach längerer regelmäßiger Nutzung eingetreten ist. Das ist erschreckend aber kein Grund sich mehr als nötig darüber zu Sorgen nur solltest du auch wissen das die einnahme dieser Medikamente enthemmt und du unter Umständen Dinge tun oder sagen würdest die du dich sonst im normalen Leben beim Einhalten gewisser Gesellschaftlicher standards nie erlauben würdest.
Ich hab so eines Nachts dann den Gedanken verfolgt meine hübsche Nachbarin mitten in der Nacht aus der Bude zu klingeln und naja Verhütung war mir dann auch scheiß egal, ebenso ihr bulliger Ex-Freund aus dem Ost-Block,... keine gute Idee.
So kann man auch generell bei irrwitzigen Gedanken hängenbleiben und denen dann nachgehen was u.U. auch gefährlich sein kann, also keines falls leichtfertig sowas einnehmen. 2 weitere Geschichten dazu, einmal kam ich irgendwie drauf in meiner Wohnungen die tan's für mein Online-banking zu verstecken, am nächsten Tag konnt ich mich nicht mehr dran erinnern wo ich diese hinhatte und sie tauchten auch bis heute nicht mehr auf,... ne weitere, hab ein Lipom am rechten unterarm, nix schlimmes aber scheinbar hat es mich unterbewusst gestört und naja ich kam irgendwie auf die Idee mir das Ding selbst operativ zu entfernen, schöne Narbe behalten,... also vorsicht!
Es gibt da noch weniger potente Benzos wie Oxazepam, das wäre eher anzuraten und auch immer nur wenn dann eine kleine Packung im Haus haben davon (Suchtpotential bei allen Benzos) und dann sowas nur für Notfälle nutzen.
Ich selbst habe leider auch ab und zu Panikattacken, es ist wichtig sich damit auseinanderzusetzen und herauszufinden was evtl. Auslöser sein könnten, dazu musst du ersteinmal ausschließen das es Mangelerscheinungen auf körperlicher Seite sind. Also großes Blutbild, Schilddrüse usw.,...
In diesem Fall ist Wissen die Macht über unterbewusste Ängste, je mehr du weißt desto eher kannst du besser damit umgehen.
rotkäppchen
2009-09-07, 07:42:20
dass du dich nach dem medikament am tage danach an fast nicht erinnerst, kann aber auch normal sein.
ich kenne das vom dormicum, was auch zur beruhigung dient.
lass dir die KH befunde mitgeben ab zu einem neurologen, bzw. über den HA dorthin. meist gehen dann die termine schneller.
Cyphermaster
2009-09-07, 09:44:05
Aus dem Grund sollte man medizinische Fragen nicht in einem (Hardware-)Forum besprechen.
Und genau deshalb is hier jetzt zu. Hätte ich eigentlich schon früher gemacht, wenn ichs gesehen hätte, daß hier wieder nur BS zum Thema kommt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.