PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate Universe Spoilerthread


Seiten : 1 [2]

Rakyr
2009-12-13, 16:50:15
Ich denke Winzig. Ein Anhaltspunkt war doch schon der Kutter auf der Destiny.

Jop, jetzt hab ichs auch gesehen.

darph
2009-12-13, 16:56:35
kommenden Folgen beantwortet werden:
- Was hat Rush gemacht als er per Kommunikationsstein auf der Erde in Dr. Lee's Körper (der in Rush' Körper sicher weitergepennt hat) gemacht?
Ziemlich genau das, was er behauptet hat.

Ikon
2009-12-19, 04:21:32
Gerade die richtige Zeit um Geeknews zu posten: Zweite Staffel von SGU ist offiziell bestätigt (http://www.gateworld.net/news/2009/12/stargate-universe-renewed-for-second-season/).

In dem Artikel werden außerdem die bisherigen Quoten von SGU mit denen der fünften Staffel SGA verglichen.

Unschöne Nachricht: Es geht erst im April mit SGU weiter. WTF?

g0ne²
2009-12-19, 12:22:14
Damn it. Grad gelesen.
Airtime Episode 11 am 2.4.2010

Gnaah:frown:

Radeonfreak
2009-12-19, 12:24:52
Na ganz toll. Bis dahin hab ich vergessen worums geht :usad: ;(

Majestic
2009-12-19, 15:23:07
Der "Ober-Eierkopp" der das Schiff bedienen konnte ist weg. Nur noch die "Ich-drück-mal-alle-Knöpfchen-und-sehe-was-passiert" Leutchen des zivilen Personals. Das Wunderkind mit dem Webcamtick und die Psychos vom Militär...
Wer soll das Schiff eigendlich in zukunft richtig bedienen oder reparieren?

Na ganz toll. Bis dahin hab ich vergessen worums geht :usad: ;(

Daran merkt man wie einprägsam die Serie Story ist...:weg:

littlejam
2009-12-22, 13:27:15
Der "Ober-Eierkopp" der das Schiff bedienen konnte ist weg. Nur noch die "Ich-drück-mal-alle-Knöpfchen-und-sehe-was-passiert" Leutchen des zivilen Personals. Das Wunderkind mit dem Webcamtick und die Psychos vom Militär...
Wer soll das Schiff eigendlich in zukunft richtig bedienen oder reparieren?

Ich glaub noch nicht, dass Rush weg ist. Dafür ist er zu wichtig.
Nicht für das Schiff und die Crew, sondern für die Serie.

Ohne ihn wäre die Serie ziemlich fad.

Gruß

Ikon
2009-12-22, 13:33:53
Natürlich ist Rush nicht raus. Er ist einer der Hauptcharaktere und Robert Carlyle ist auch so ziemlich der einzige namhafte Darsteller bei SGU. Das Spannende an diesem Cliffhanger soll meiner Meinung nach nicht sein ob Rush zurückfindet sondern genau wie er das anstellen wird.

ngl
2009-12-22, 17:51:57
Wie schon die Cardassianerin bei Voyager. Er verbündet sich mit den Cason dortseits des Universums und versucht alle 5 Folgen das Schiff an sich zu reissen...

Nightspider
2010-01-24, 21:13:38
Am 2. April 2010 geht es mit dem zweiten Teil der 1. Staffel von Stargate Universe in den USA weiter.

Noch so lange warten:(

Cherubim
2010-01-25, 11:59:18
Ich kanns auch kaum noch erwarten.

Mir gefällt die Serie recht gut. Mal was komplett anderes im SG Universum. Kein Wunderheiler(in) und keine Überwissenschaftler, die auf jedem Gebiet mindestens 5 Doktortitel haben. Das einzige was mir etwas auf den Zeiger geht sind die vielen Erdabschnitte. Aber da wurde ja schon gesagt, dass das in der 2. Staffel deutlich zurückgenommen wird.

Und ab Folge 11 können sie dann auch mal anfangen, ihr Schiff zu erforschen und nicht "nur" versuchen, die Datenbank zu cracken.
Dass bis jetzt keinen (bis auf die fliegenden Wasserräuber) Aliens vorgekommen sind, begrüsse ich sehr. So haben die Jungs und Mädels Zeit, sich mit sich selber und ihrer Situation auseinanderzusetzen. Das letzte was die brauchen können ist Krieg mit irgendwelchen Kreaturen.

Kane02
2010-02-17, 21:24:00
Will au endlich sehen, freu mich auf nächsten Mittwoch ^^

RoNsOn Xs
2010-02-17, 23:09:39
mittwoch? da kommt auf jeden fall kein stargate universe. afaik noch 6 wochen hin.

Radeonfreak
2010-02-17, 23:14:05
Schätze er meinte die Pilotfolge auf RTL2 nächsten Mittwoch.US läuft ja erst am 2.4.10.

RoNsOn Xs
2010-02-17, 23:28:58
ahja das macht sinn :smile:
flashforward fängt jetzt auch bald im deutschen tv an. ist vllt für den ein oder anderen was (/offtopic) :biggrin:

Nightspider
2010-02-17, 23:30:58
Heute kamen im deutschen SciFi die ersten beiden SGU Folgen auf deutsch.

Lord Wotan
2010-02-20, 19:12:08
Und die waren echt nicht der Bringer. Das scheint doch nur ein Abklatsch auf Star Trek Voyager zu sein, nur ohne Aktion oder andere Rassen.
Diese Serie kommt weder an Stargate – Kommando SG-1, noch an Stargate Atlantis ran. Ein Überflieger als neue Serie sieht anders aus.
Homer würde sagen: Langweilig.;D

RoNsOn Xs
2010-02-21, 03:32:12
Viel nimmst du dir heraus, junger Padawan.
Du lernen, dich auf Neues einlassen zu müssen.

boxleitnerb
2010-02-21, 08:12:22
Man kann ja wohl noch seine Meinung sagen :)
Ich finds bisher auch sehr langweilig. Da gibt es Serien, die deutlich mehr "Pace" haben. Ist ja immerhin meine Zeit, die ich opfere, da muss mir die Serie schon was bieten und nicht ich muss mich anstrengen, damit sie mir gefällt :freak:

Al-CAlifAX
2010-02-21, 11:41:05
also hab nun auch die ersten 10 folhen auf english geschaut. und muss sagen das die serie mir schonmal um einiges mehr gefällt. net mehr diese ewigen kanadischen wälder und immer menschlich aussehenden ausserirdischen. sonern schöner tiefer raum und nen haufen bekloppte mit viel verschwörung. klar gibts nen haufen mängel. alleine die kameraführung ist schrecklich, oder das zurückgespringe auf die erde, oder die viel zu jungen schauspieler. aber davon ab scheinen sie diesmal einen plan zu haben, wo sie hin wollen.

SG 1 war damal genial, weil sie immer irgendwas hatten wo sie hinsteuern konnten. bis zum großen showdown in staffel 7 und 8. Staffel 9 und 10 war eher net so gut. SGA hatte von anfang an das problem, das sie eben zu bunt und zu wenig düster aufgebaut war. man war von anfang an mächtig genug sich gegen die wraith zu stellen. vor allem das die wraith viel zu früh in SGA auftauchten, nutze die serie ab. ich kann mich bis heute net durchringen mal staffel 5 zu schauen, weils das ewig immer gleiche ist.

jetzt bei SGU machen sie quasi das was scho babylon 5, voyager oder DS9 zuvor machten. langsamer aufbau der charachtere. solange sie nen guten plan haben und das ganze in nem sehr guten staffel finale endet, wird das auch nen gutes ende nehmen. sie müssen also in folge 11 bis 20 etwas fahrt aufnehmen, so das man mehr wissen will und dran bleiben will.

den fehler gleich wegzuschalten sollte man net machen. ich errinner mich noch an die 1. staffel Lost. Oh man war das grauenvoll mit den rückspüngen in der zeit und dem ganzen trara der charachtere drumherum. ich habe damals auf pro sieben die staffel nur lückenhaft und net zu ende geschaut. irgendwann brachte mir nen kumpel dann mal staffel 1-3 vorbei und ich schaute sie in ein paar wochen am stück. und ich habs nie bereut. ab staffel 2 nimmt lost fahrt auf und wird einfach nur genial, was sich dann bis staffel 5 fortsetzt.

oder nehmen wir babylon 5. die erste staffel war noch so nen lala. kommende und gehende reisene und ab und zu wird mal geschossen. der rest ist drama um die charachtere. aber genau das hat die serie erst vorran gebracht. man fühlte sich in diese rein und ab staffel 2 bekam auch diese fahrt auf, als es mehr um die schatten ging. aber alles dinge die auch schon am rande in staffel 1 vorhanden sind.

das problem heutzutage ist, das es den menschen zu lange dauert, wenn net in den ersten 5 folgen geschossen wird, oder nen alien auftaucht. dabei ist doch alles dabei gewesen.

kleine fliegen aliens, der fasttod aufm eisplaneten. dier geniale zeitsprung aufm dschungelplaneten. und das ende von folge 10 ist ja wohl spannend. zum einen is nun klar das rush hier mehr weiss als er zu gibt und tief verwickelt ist. sowie einige charachtere nun endlich etwas fahrt aufnehmen. und das aussetzen von rush aufm planeten wird sicherlich noch spannend. ich will schon wissen wi es nun weiter geht. was fürn raumschiff die da gefunden haben und wie rush wieder auf das antiker-raumschiff kommt. und net zu vergessen in folge 3 das kleine raumschiff das sich vom antiker-raumschiff entfernte. alles kleine rätsel die erst nach und nach gelöst werden. mir gefällts.

nachdem ja viele jammern und die produzenten im 2. teil der 1. staffel etwas mehr action bringen wollen, hoffe ich das sie damit net wieder alles kaputt machen. jetzt schon in staffel 1 die gegener vorzustellen und auf sie zu ballern, würde sie ganz schnell abnutzen, wie schon in SGA. lieber beim babylon 5 system bleiben und erst in staffel 2 mehr bekannt geben und nur bruchstücke in der 1. staffel.

seis drum. geschmäcker sind verschieden. mir gefällt der stil bisher und ich freue mich auf april,, wenns weiter geht. wenns anderen net gefällt, dann einfach net gucken oder warten. ich habe ja lost anfangs auch verteufelt als drecks serien und schaut mal wie sie sich entwickelt hat. von daher. abwarten und tee rauchen. und ob sie abgesetzt wird oder net hat nix mit der qualität der serie zu tun. es gab einige geniale serien die einfach abgesetzt wurden. ich errinner nur mal an firefly. und dafür laufen schnarchserien wie GZSZ noch heute. qualität hat also 0 mit sendefähigkeit zu tun. sondern einfach nur damit ob die leute gucken oder net und obs reicht für den sender.

in diesem sinne. jeder wie er mag. aber in einem sind wir uns alle sicherlich einig. das kameragewackel is nervig und die schauspieler sind eindeutig im durchschnitt zu jung. wobei eli scho gut drauf ist. ;)

my just 2 cents

RoNsOn Xs
2010-02-21, 13:13:05
in diesem sinne. jeder wie er mag. aber in einem sind wir uns alle sicherlich einig. das kameragewackel is nervig und die schauspieler sind eindeutig im durchschnitt zu jung. wobei eli scho gut drauf ist. ;)

typen zu jung? tut dem spaß keinen abbruch. kameraführung ist seit 2009 in jedem (zumindestens) film absolut grauenhaft. bei sgu ist mir dies aber noch nicht wirklich negativ aufgefallen.

John Williams
2010-02-22, 17:01:22
Hab mir jetzt auch mal die 10 Folgen Universe angeschaut.
Finde es sehr positiv das man nicht versucht SG1 oder Atlantis zu kopieren.
Die Macher zeigen Mut zu neuem, auch wenn hier sehr viel aus BSG abgekupfert wird.

Mein Gott, wenigstens versuchen Sie es.
Auch ich hab noch keinen Charakter gefunden den man sympathisch oder interessant findet, am ehesten kommt da TJ für mich in Frage, okay ich gebe es zu, momentan auch nur weil ich Sie cute finde.

Das Konzept gefällt mir schon mal, zum Glück keine Wald Folgen mehr, bis jetzt nur ein Jungle.

Musik gefällt mir besonders gut, der neue Stil gefällt.
Finde es auch gut das man nicht versucht, SG1 oder Atlantis Charaktere zu integrieren.
Daniel und Carter waren nur Smankerl zum Start.

Und O`Neill ist ja mal richtig aufgegangen. :smile:

So kann es eigentlich weiter gehen, ruhig mehr vom Schiff könnten Sie aber schon zeigen, und bitte keine Wald Folgen wo irgendwelche Menschen in mittelalterlichen Häusern leben.

AlfredENeumann
2010-02-23, 13:08:40
Und die waren echt nicht der Bringer. Das scheint doch nur ein Abklatsch auf Star Trek Voyager zu sein, nur ohne Aktion oder andere Rassen.
Diese Serie kommt weder an Stargate – Kommando SG-1, noch an Stargate Atlantis ran. Ein Überflieger als neue Serie sieht anders aus.
Homer würde sagen: Langweilig.;D

keine Angst, es wird noch langweiliger.

BeetleatWar1977
2010-02-25, 12:02:06
Hat zufällig jemand gestern aufgenommen? Ich habs zwar gesehen aber bei einem Kumpel hat die Aufnahme nicht geklappt.

Bewertung für die Pilotfolge 6/10 - waren schon der eine oder andere Patzer dabei

Major J
2010-02-25, 12:36:39
Hat zufällig jemand gestern aufgenommen? Ich habs zwar gesehen aber bei einem Kumpel hat die Aufnahme nicht geklappt.

Bewertung für die Pilotfolge 6/10 - waren schon der eine oder andere Patzer dabei
Naja warten wirs mal ab. Kenne wenig Serien in denen der Pilotfilm toll war. ;)

medi
2010-02-25, 12:39:55
Hat zufällig jemand gestern aufgenommen? Ich habs zwar gesehen aber bei einem Kumpel hat die Aufnahme nicht geklappt.

Bewertung für die Pilotfolge 6/10 - waren schon der eine oder andere Patzer dabei

Da gibts so ne Seite im Netz wo man sich Serien anschauen kann. ;)
Musste ich auch machen weil ich zwischendurch eingepennt war, so spannend war der Pilot :rolleyes:

Tidus
2010-02-25, 13:11:57
Hab mir die Pilotfolge gestern um 2 Uhr nachts angeschaut. (Wiederholung)

Positiv: Es ist was Neues.

Negativ: Bislang noch keinen Lieblingscharakter der heraussticht. Vorher warens eben Jack und Shep. ;)

2. Nachteil: Bei dem Dr. muss ich immer an 28 Weeks later denken und dass der gleich durchdreht. ;D :ulol:

Migrator
2010-02-25, 13:27:02
Die Serie ändert ihren Stil in den nächsten 10 Folgen kaum, d.h. wer auf krach-bumm aus ist, muss auf die 2. Staffelhälfte warten.

venenbluten
2010-03-01, 10:19:15
Und O`Neill ist ja mal richtig aufgegangen. :smile:


Ich hab Ihn in diversen Vorschautrailer nicht erkannt. Erst als ich R.D.Anderson in der Startsequenz gelesen habe, habe ich darauf geachtet.
:eek::eek::eek:

Nightspider
2010-03-01, 17:01:15
Ich hab Ihn in diversen Vorschautrailer nicht erkannt. Erst als ich R.D.Anderson in der Startsequenz gelesen habe, habe ich darauf geachtet.
:eek::eek::eek:

Hase den nicht spätestens an der Stimme erkannt?

Lord Wotan
2010-03-01, 18:12:56
keine Angst, es wird noch langweiliger.
Echt ich dachte der Mist ist nicht mehr zu steigern.
Für mich ist dieser Ableger der zwei sehr guten Serien zu den Thema, wie man per se Geld drucken will und dabei scheiße Produziert. Diese ewigen Rückblenden. Das bla bla, ohne Aktion, Krieg und Außerirdische. Das ist SiFi auf Höhe eines Klos.

Migrator
2010-03-01, 20:09:21
Ach Wotan. Dann schau es dir bitte nicht weiter an. Du weißt jetzt von mehreren das es mindestens bis zur Staffelhälfte eher ruhiger vorangehen wird. Somit entspricht es nicht deiner Sehnsucht nach dumpfer Action und unnötigen Krieg in den ersten Folgen.
Das hätte noch einen Vorteil; ich müsste dein Gesülze nicht mehr im Fred ertragen.
In jedem Fred zu Scifi kommt nämlich immer Krieg, Action, Klingonen, Blut, Rache etc. vor...:ugly:

Lord Wotan
2010-03-01, 20:16:22
Ach Wotan. Dann schau es dir bitte nicht weiter an. Du weißt jetzt von mehreren das es mindestens bis zur Staffelhälfte eher ruhiger vorangehen wird. Somit entspricht es nicht deiner Sehnsucht nach dumpfer Action und unnötigen Krieg in den ersten Folgen.
Das hätte noch einen Vorteil; ich müsste dein Gesülze nicht mehr im Fred ertragen.
In jedem Fred zu Scifi kommt nämlich immer Krieg, Action, Klingonen, Blut, Rache etc. vor...:ugly:
Es soll auch User geben, die nicht jeden Hip gut finden. Ansonsten stehe ich mit meiner Meinung nicht erleine. Und ich werde mir auch von niemanden den Mund verbieten lassen oder wie du forderst mich Zensieren lassen. Und einen Griff ins Klo muss mach auch so bezeichnen dürfen. Und bei der guten Ausgangslage der zwei Grund-Serien, ist das was jetzt geboten wird, nicht mehr als ein Griff ins Klo. Ansonsten ein Tip niemand zwingt dich zum einen meine Texte zu lesen, oder darauf zu antworten. Meine Meinung wirst du aber auch weiterhin ertragen müssen. Und wenn was Scheiße ist werde ich auch weiterhin das als solches bezeichnen. Das ist bei der Serie auf jeden Fall gegeben. Die Urserie und der erste Ablege waren um Welten besser. Und auch da erlaube ich mir das als Gut zu bezeichnen. Weil es einfach gut war.
SiFi ohne Aktion ist von Arsch. Das ist meine Meinung dazu. Und du willst mir doch nicht sagen, das die ewigen Rückblenden zur Erde und eine SiFi Serie ohne Aktion und Außerirdische der Bringer sind und das als Stargate zu verkaufen. Die ganze Storie ist doch nur ein Abklatsch auf Star Trek Voyager. Bloß mit den Unterschied, bei Star Trek Voyager gab es diese bescheuerte Kameraführung nicht. Es gab nicht diese ewigen Debatten und rückblenden. Und vor allen gab es Aktion und ganz wichtig, es gab Außerirdische zu sehen.

Zur Storie
ein Jugendlicher Hacker der einen Einstein abgeben soll. Weil er einen Highscore in ein PC Spiel geholt hatte.
Ein total verblödeter Wissenschaftsleiter usw.
Das soll ein bringer sein?
Was war dann Stargate SG1 und Atlantis? Das waren bringer. Und da war der Hip berechtigt.
Stargate Universe kein bringer!

boxleitnerb
2010-03-01, 20:16:48
Es geht ja auch ohne Gewalt und Krieg. Star Trek kommt ganz gut ohne aus. Aber eben mit Außerirdischen (oder irgendwelchen Typen in Togen in mittelalterlichen oder antiken Siedlungen *kotz*).
Wenn wenigstens ein Element hier vorhanden wäre in SGU, aber es gibt sehr sehr wenig. Keine Action, keine Aliens, keine erkennbare (und imho interessante) Handlung.
Rückblenden per se sind ja nicht schlecht. Aber doch bitte erst dann, wenn mal ein gewisses Grundtempo etabliert ist und nicht als Füller, weil den Schreibern nix Interessantes auf dem Raumschiff einfällt.

Migrator
2010-03-01, 20:22:23
Das ist das schwierige in der heutigen Serienwelt. Nimmt man sich die Anfänge von TNG würde man heute einfach nur Thrash dazu sagen. Die ersten Folgen waren wirklich nicht pralle. Aber die Serie hat sich mehr als nur gemausert ;) SGU hat halt ein gemächliches Tempo. Das ist mir aber alle mal lieber, als dieselbe beschissene Richtung einzuschlagen, die SGA hatte.
Das die Serie einfach nur zu crap geworden ist, trotz der übermäßigen Action, Action, Krieg, Krachbumm wie Wotan es sich wünscht, scheint auch nicht das gelbe vom Ei zu sein.

Bei SGU wurde bestätigt, dass die Rückblenden zur 2. Staffel nicht mehr vorkommen werden. Auch mit den Aliens wird ja in

der Staffelmitte begonnen


Und trotz des langsamen Beginns gibt es in den ersten Folgen wirklich ein paar Juwelen. Und die Effekte

Alleine das Auftanken in der Sonne

sind für eine Serie einfach nur famos.

Feuerrad
2010-03-01, 20:26:31
Die Serie ist einfach nur unglaublich schlecht! :(
Absoluter Bodensatz in der SciFi-Sparte. Hoffentlich kommt bald mal wieder was gutes.

urpils
2010-03-01, 20:36:23
SciFi-Serien "müssen" weder Action, Aliens, noch sonstwas beinhalten um GUT zu sein... da kommt es v.a. auf die Autoren, Schauspieler und den "Umsetzungs"-Staff an.
es besteht kein Zweifel, dass SGU sehr gut aussieht und auch einige wirklich nette Ansätze hat... was bisher in den Folgen abgeliefert wurde war aber mehr als nur enttäuschend.

Die Serie ist nicht gemächlich (das wäre ja kein Problem... soetwas finde ich teilweise sogar sehr angenehm... Action, Hektik,... bekommt man ja genug), sondern eher lieblos, planlos und - das ist das schilmmste - absolut belanglos...
weder die Charaktere sind interessant, noch passiert etwas, was mich dazu veranlasst mich wenigstens ETWAS um die Charaktere zu sorgen oder mit ihnen zu fühlen... bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen (und löblicherweise eine davon in der vorerst letzten Folge, sodass ich doch noch etwas Hoffnung habe, dass es sich bessert) dümpelt die Serie nur so vor sich hin, ohne dass wirkliche Charakterentwicklung erkennbar wäre, irgendwelche Beweggründe plausibel würden,...

vielmehr passiert in jeder Folge "irgendwas", aber die nehmen sich nicht 1-2 Episoden Zeit um mal nen Großteil des Schiffes zu erkunden.. .natürlihc passiert hier und da mal ein bisschen was... aber als Zuschauer möchte man doch zuerst mal genau wissen, WO man ist, anstatt dass das so nebenbei mal ein bisschen in die grottige Rahmenhandlung eingeworfen wird :(

ich hoffe wirklich, dass die Serie sich nocheinmal fängt, da der Look, die Grundidee und auch der Cast imho viel Potential haben! :)

Sushi_im_Glas
2010-03-01, 21:18:11
Jetzt mal ohne den Rest hier zu lesen: Habe gestern Abend den Pilotfilm gesehen. Lohnt es sich, weiterzugucken? Habe bisher nie eine Stargate-Folge gesehen, selten mal einzelne Folgen, aber nie am Stück... fand den Pilotfilm ganz gut, fragt sich halt, ob es so bleibt...

urpils
2010-03-01, 21:27:14
Jetzt mal ohne den Rest hier zu lesen: Habe gestern Abend den Pilotfilm gesehen. Lohnt es sich, weiterzugucken? Habe bisher nie eine Stargate-Folge gesehen, selten mal einzelne Folgen, aber nie am Stück... fand den Pilotfilm ganz gut, fragt sich halt, ob es so bleibt...

wenn ich mein bisheriges Wissen damals gehabt hätte, dann hätte ich es NICHT geschaut (und die Zeit anders investiert) - wenn dir der Pilotfilm gefallen hat und du auch mit den 2 darauf folgenden Episoden was anfangen kannst, dann kannst du weiterschauen - in etwa bleibt es auf dem gleichen Niveau...

boxleitnerb
2010-03-01, 21:32:36
Ich würde zumindest der ersten Staffel eine Chance geben. Danach kann man immer noch abspringen.

AlfredENeumann
2010-03-02, 12:55:45
Echt ich dachte der Mist ist nicht mehr zu steigern.
Für mich ist dieser Ableger der zwei sehr guten Serien zu den Thema, wie man per se Geld drucken will und dabei scheiße Produziert. Diese ewigen Rückblenden. Das bla bla, ohne Aktion, Krieg und Außerirdische. Das ist SiFi auf Höhe eines Klos.

Bei den ersten 10 Folgen war eine ganze dabei, bei der ein wenig mehr Action dabei war als bei den anderen.
Ich schau es auch nur in der Hoffnung das mehr passiert.

Ikon
2010-03-02, 13:35:25
Seht es doch mal positiv. Obwohl die Autoren fleißig beteuert haben, dass SGU wirklich anders werden wird, hat insgeheim wohl jeder SG-Fan wieder etwas in Richtung SG1/SGA erwartet. Dass die Autoren einen radikalen Schritt von SciFi-Action zu Space Opera machen, hätte niemand hier erwartet.

Die zweite Staffel von SGU hat schon grünes Licht bekommen und vieleicht bringen die leichten Anpassungen als Reaktion auf die Kritiker in den weiteren Episoden auch wieder mehr von den alten Fans zurück an die Mattscheibe. Ultimativ wird die Zukunft der Show sowieso mit der Fernbedienung bestimmt und die Quoten sehen recht gut aus. Auch die Deutschland-Premiere brachte für RTL2 das Doppelte des Senderdurchschnitts an Quoten.

Jetzt mal ohne den Rest hier zu lesen: Habe gestern Abend den Pilotfilm gesehen. Lohnt es sich, weiterzugucken? Habe bisher nie eine Stargate-Folge gesehen, selten mal einzelne Folgen, aber nie am Stück... fand den Pilotfilm ganz gut, fragt sich halt, ob es so bleibt...

Es steigert sich noch deutlich im Verlauf der ersten Staffel. Du musst dir keine Sorgen um die alten SG-Serien machen, SGU ist als Neueinstieg gedacht und hat mit denen nur wenig zu tun.

Dr.Doom
2010-03-02, 14:27:13
Ich kenne nur den SGU-Pilot, den ich ganz gut finde.

Wie entwickelt sich die Serie denn hinsichtlich eines Stargate-typischen Feindes? Gibt's irgendwann (schon)wieder das ultimativ Böse, das das bekannte Universum bedroht? Guauld (irgendwo gehören Apostrophe hin), Ori, Wraith... irgendwie alles dasselbe langweilige Schema.

Jetzt, mit SGU, begleitet man die Leute auf dem Raumschiff, das per Autopilot durch unbekanntes Terrain fliegt und von selber immer irgendwo für eine begrenzte Zeit anhält, um die Örtlichkeit zu untersuchen (Sliders lässt grüssen). Da KANN man eine Menge neues draus machen. Aber so einen einzigen bösen zu bekämpfender Erzfeind fände ich uninteressant (Schema-F) -- und auch recht unpraktisch, weil man das Raumschiff offenbar nicht direkt steuern kann (hoffentlich bleibt das auch noch eine ganze Weile so...).

OT zu Stargate Atlantis
In der letzten von mir gesehenen Folge sind die Leuts mit der Stadt auf der Erde gelandet... war das etwa das Ende der ganzen Serie oder kommt da noch was?!
Wenn die Serie vorbei ist, wäre das ja noch ein dümmeres Ende als seinerzeit bei Star Trek DS9. :freak:

Lord Wotan
2010-03-02, 15:55:46
SciFi-Serien "müssen" weder Action, Aliens, noch sonstwas beinhalten um GUT zu sein... da kommt es v.a. auf die Autoren, Schauspieler und den "Umsetzungs"-Staff an.
es besteht kein Zweifel, dass SGU sehr gut aussieht und auch einige wirklich nette Ansätze hat... was bisher in den Folgen abgeliefert wurde war aber mehr als nur enttäuschend.

Die Serie ist nicht gemächlich (das wäre ja kein Problem... soetwas finde ich teilweise sogar sehr angenehm... Action, Hektik,... bekommt man ja genug), sondern eher lieblos, planlos und - das ist das schilmmste - absolut belanglos...
weder die Charaktere sind interessant, noch passiert etwas, was mich dazu veranlasst mich wenigstens ETWAS um die Charaktere zu sorgen oder mit ihnen zu fühlen... bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen (und löblicherweise eine davon in der vorerst letzten Folge, sodass ich doch noch etwas Hoffnung habe, dass es sich bessert) dümpelt die Serie nur so vor sich hin, ohne dass wirkliche Charakterentwicklung erkennbar wäre, irgendwelche Beweggründe plausibel würden,...

vielmehr passiert in jeder Folge "irgendwas", aber die nehmen sich nicht 1-2 Episoden Zeit um mal nen Großteil des Schiffes zu erkunden.. .natürlihc passiert hier und da mal ein bisschen was... aber als Zuschauer möchte man doch zuerst mal genau wissen, WO man ist, anstatt dass das so nebenbei mal ein bisschen in die grottige Rahmenhandlung eingeworfen wird :(

ich hoffe wirklich, dass die Serie sich nocheinmal fängt, da der Look, die Grundidee und auch der Cast imho viel Potential haben! :)
Full Ack

Du hast das sehr gut auf den Punk gebracht.
Was der Serie fehlt ist, das was passiert. Und das passt nicht zusammen, mit den Hip um die Serie in Zusammenhang mit den Namen "Stargate" der um diese Serie gemacht wurde.
Was aber raus gekommen ist, ist einfach nur Lindenstrasse oder GZSZ in ALL und mehr nicht.

urpils
2010-03-02, 17:07:25
Ich kenne nur den SGU-Pilot, den ich ganz gut finde.

Wie entwickelt sich die Serie denn hinsichtlich eines Stargate-typischen Feindes? Gibt's irgendwann (schon)wieder das ultimativ Böse, das das bekannte Universum bedroht? Guauld (irgendwo gehören Apostrophe hin), Ori, Wraith... irgendwie alles dasselbe langweilige Schema.

Jetzt, mit SGU, begleitet man die Leute auf dem Raumschiff, das per Autopilot durch unbekanntes Terrain fliegt und von selber immer irgendwo für eine begrenzte Zeit anhält, um die Örtlichkeit zu untersuchen (Sliders lässt grüssen). Da KANN man eine Menge neues draus machen. Aber so einen einzigen bösen zu bekämpfender Erzfeind fände ich uninteressant (Schema-F) -- und auch recht unpraktisch, weil man das Raumschiff offenbar nicht direkt steuern kann (hoffentlich bleibt das auch noch eine ganze Weile so...).

OT zu Stargate Atlantis
In der letzten von mir gesehenen Folge sind die Leuts mit der Stadt auf der Erde gelandet... war das etwa das Ende der ganzen Serie oder kommt da noch was?!
Wenn die Serie vorbei ist, wäre das ja noch ein dümmeres Ende als seinerzeit bei Star Trek DS9. :freak:

zu SGU:

bisher gabs keinen wirklichen Alienkontakt.. bis auf ein paar Andeutungen und einigen Merkwürdigkeiten gibts da bisher nichts anderes, als die Menschen auf dem Schiff...


zu SGA:

muss dich enttäuschen: das WAR das Ende... so traurig es ist ;)

Migrator
2010-03-02, 17:11:45
Ende der dritten Folge oder der 4. löst sich ja ein kleines Schiff von der Destiny

Und in der Staffelmitte wird ja ein Alienshuttle eingeführt

Ikon
2010-03-02, 17:25:08
Wie entwickelt sich die Serie denn hinsichtlich eines Stargate-typischen Feindes? Gibt's irgendwann (schon)wieder das ultimativ Böse, das das bekannte Universum bedroht? Guauld (irgendwo gehören Apostrophe hin), Ori, Wraith... irgendwie alles dasselbe langweilige Schema.

Genau diese Art von "Big Bad" soll es laut den Autoren bei SGU nicht mehr geben. In der zweiten Staffel wird es aber wohl trotzdem einen in mehreren Episoden auftretenden ("recurring") Antagonisten geben. Ich hoffe die Autoren halten Wort und fokussieren die ganze Serie nicht alleine auf diesen Charakter.

Aliens sollen übrigens sehr wohl vorkommen, allerdings nur sporadisch und auch nicht nach dem "Knubbelkopf der Woche"-Schema wie bei den anderen SG-Serien. Sprich: es sollen wirklich andersartige Lebensformen sein, die eher selten von menschlichen Darstellern gespielt werden (können). In den ersten zehn Episoden gab es auch schon mindestens zwei Typen Aliens, wenn ich mich recht erinnere.

OT zu Stargate Atlantis
In der letzten von mir gesehenen Folge sind die Leuts mit der Stadt auf der Erde gelandet... war das etwa das Ende der ganzen Serie oder kommt da noch was?!
Wenn die Serie vorbei ist, wäre das ja noch ein dümmeres Ende als seinerzeit bei Star Trek DS9. :freak:

Das ist so gedacht. Die Sender in den USA bringen Wiederholungen oft in einer Art Endlosschleife über einen längeren Zeitraum und deshalb soll es kein richtiges Ende als Teil der Serie geben. Das Spielchen haben die Produzenten bei SG1 auch schon abgezogen, dessen Story dann mit zwei Direct-To-DVD-Filmen abgeschlossen wurde. Der Finalfilm für SGA namens Extinction wurde schon vor langer Zeit angekündigt, wird aber leider immer wieder verschoben - wahrscheinlich weil das Studio MGM in argen finanziellen Problemen steckt. Ein weiterer SG1-Film wäre auch noch geplant, wird aber ebenfalls immer wieder verschoben.

Was aber raus gekommen ist, ist einfach nur Lindenstrasse oder GZSZ in ALL und mehr nicht.

So langsam bist du auf dem richtigen Weg, die Serie ist als düsteres Charakterdrama im Weltraum konzipiert. Was du an der Serie bemängelst war größtenteils schlicht nie eingeplant. Deal with it.

Fragman
2010-03-02, 18:01:19
habe den piloten gesehen und war positiv ueberrascht. die anderen beiden serien fand ich ziemlich schlecht, schon der videolook hat mich immer dermassen abgeschreckt, dagegen ist der reduzierte sgu look ein segen. geschaut hab ichs eigentlich nur wegen robert carlyle, muss mal abwarten wie es weiter geht. das es keine action gab werte ich mal als pluspunkt. das laecherliche design der spaceszenen und die trashigen go.. sowieso krieger wie bei sg und sga muss ich nicht haben. ;)

Dimon
2010-03-02, 18:35:13
Der anfang hat mich ebenfalls positiv überrascht, mal sehen wie sich die Serie mausert :biggrin:

Ansonsten hat mich doch Jack ein wenig überrascht wie rund er doch geworden ist :eek:

Grüße

Lord Wotan
2010-03-02, 19:07:17
So langsam bist du auf dem richtigen Weg, die Serie ist als düsteres Charakterdrama im Weltraum konzipiert. Was du an der Serie bemängelst war größtenteils schlicht nie eingeplant. Deal with it. Wenn interessiert GZSZ in All mit den Namen Stargate? Wer kommt den auf so was?

Ikon
2010-03-02, 19:30:16
Wenn interessiert GZSZ in All mit den Namen Stargate? Wer kommt den auf so was?

Hast du die letzten Jahre irgend eine neue Serie angesehen? Elemente, die man früher klar der Seifenoper zugeschrieben hätte, finden seit längerem Einzug in praktisch alle anderen Genres. Im SciFi-Bereich sind Battlestar Galactica und Lost gute Beispiele. Bei diesen Serien wie auch bei SGU steht nicht mehr im Zentrum was die Charaktere machen sondern wer die Charaktere sind und was sie motiviert. Ich sehe das nicht unbedingt als besser oder schlechter an, aber es ist eben der aktuelle Trend, den die Masse der Zuschauer bevorzugt (wobei SGU natürlich trotzdem erstmal beweisen muss, ob es Dampf für mehr als zwei Staffeln hat).

Smoke Screen
2010-03-02, 23:16:03
SGU geht ja noch. Wobei der Begriff "Belanglos" den ein Vorposter verwendete
imho gut den Kern trifft. Schlimmer fand ich da aber "Defiying Gravity". Das war
Soup in Space pur. Übrigens auch mit massig Rückblenden. Scheint zur Zeit der
Hit zu sein sowas. Bei der ganzen Kritik sollte aber auch gesehen werden das die
Serie wohl vor allem fürs US-TV zugeschnitten ist. Und da muss es dann schon
etwas suppiger sein damit es einigermaßen läuft.
Aus der Erfahrung der letzten Jahre mit US-SF-Serien der großen Sender darf ja
eine "erfolgreiche" Serie weder zu gut noch zu originell noch beides
sein,sonst wird sie gnadenlos abgesägt.
Risikoaverse Showkonzepte haben in Zeiten knappen Geldes sowieso immer
Vorrang. Da darf man schon dankbar sein das Fringe weitergeht. Eine Serie die
ich übrigens bislang für wesentlich besser halte als SGU.

ngl
2010-03-03, 00:14:19
Hast du die letzten Jahre irgend eine neue Serie angesehen? Elemente, die man früher klar der Seifenoper zugeschrieben hätte, finden seit längerem Einzug in praktisch alle anderen Genres. Im SciFi-Bereich sind Battlestar Galactica und Lost gute Beispiele. Bei diesen Serien wie auch bei SGU steht nicht mehr im Zentrum was die Charaktere machen sondern wer die Charaktere sind und was sie motiviert. Ich sehe das nicht unbedingt als besser oder schlechter an, aber es ist eben der aktuelle Trend, den die Masse der Zuschauer bevorzugt (wobei SGU natürlich trotzdem erstmal beweisen muss, ob es Dampf für mehr als zwei Staffeln hat).

Das Problem ist aber, daß bei SGU alle Charaktere ziemlich platt bleiben. Rush könnte man als Soziopathen einstufen. Er ist nicht Gesellschaftsfähig und daher für die Handlung genauso nützlich wie Dr. Smith in Lost in Space. Mehr als das unberechenbare Böse kriegt man mit ihm nicht hin. Der Colonel interessiert sich eher für seine Frau drüben, als um das Schiff hüben. Eli ist ein 08/15 underdog Nerd ohne jegliche Originalität. Der Rest ist einfaches Statistentum wie die Barbiepuppenärztin oder der bedingungslos Loyale etnisch gemischte Soldat. SG1 und SGA bestand zwar auch nur aus platten Archetypen, aber die Schauspieler waren der Aufgabe gewachsen, durch ihren Einsatz ihren Charakteren Tiefe zu verschaffen. Bei SGU schafft das nur Robert Carlyle, dessen Charakter aber durch die soziopathische Ader leider zu unbedeutsam ist um eine Handlung zu tragen.
Klar kann sich das noch zum guten wenden. Einige haben ja TNG als Beispiel genannt. Auch die erste B5 Staffel war Schauspielerisch noch nicht besonders. Wenn auch da die Charaktere schon stimmten.
Nur traue ich es den Autoren der Serie einfach nicht zu. Die Beweislast mit SG1/SGA ist zu erdrückend.
Bisher kann man die SGU Handlung darauf zusammenfassen, daß entweder das Schiff alle Probleme von selbst gelöst hat, oder ein Problem durch Zufall beseitigt wurde. Ich glaube bis auf eine oder zwei Ausnahmen traf das auf alle Folgen zu.
Solange die Charaktere Kopflos durch die Korridore rennen, weil sie keine Ahnung von garnichts haben, wird sich von der Charakterentwicklung nichts tun.

Defying Gravity wurde völlig zu recht abgesetzt. Es war was Drama anging furchtbar, aber wenigstens ging es jede Folge sichtlich vorwärts. Und auch die Handlung hatte einen bestimmten Grund. Vor allem aber konnten die Schauspieler ihre Rollen vermitteln. Was man aus SGU hätte machen können, wenn man einfach die Casts miteinander ausgetauscht hätte...

Hallodri1972
2010-03-03, 16:48:01
also, ich mag es.

hab die bisher gesendeten 10 Folgen gerne geguckt, und fang jetzt grade wieder von vorne an, Gesichtsausdrücke speziell vom Robert (der Wissenschaftshoschi) bekommen mit dem Wissen wie es weitergeht ne ganz andere Bedeutung und ausserdem bin ich wieder up-to-date wenn es weitergeht.

Ich hab irgendwie das Gefühl das hier am breitesten gefächerte Interessengebiet zu haben. SG: SG1, SG:A und so, eigentlich fällt mir aus den letzten 20 Jahren im Bereich SF im Fernsehen nichts ein, dass mich bewogen hätte in einem öffentlichen Raum, hier Forum, mehrmals mein Missgefallen laut und etwas schlicht kund zu tun...

aber bei bestimmten Namen lese ich erst gar nicht mehr...


Zurück zu SG:U:

ich finde das wirklich ganz reizvoll, so noch nicht gesehen, mal was neues...

und ich finde es wird ganz gut dieses "Haufen überhaupt nicht dafür vorgesehener Leute ganz, ganz weit weg" Gefühl wiedergegeben, keiner hat wirklich einen Plan...

Klar gibbet auch wieder mal die typischen "Zivilisten die nach der Reiseleitung rufen" Nervensägen und sonstige Stereotypen, aber ich bin neugierig wie es weiter geht.

bei bisherigen Serien war es ja klar was nächste Woche passiert. Gut, Ort und so variierte, aber bei SG:U ist das wirklich ungewiss...und ein paar Sachen stehen ja auch im Raum die aufgeklärt gehören

so empfinde ich das...

und ICH kann mir verkneifen, das mehr als nur 1 mal zu schreiben, mehrmals unterschwellig denjenigen die das scheisse finden, schlechten Geschmack oder etwas in der Art zu unterstellen, ist nicht sehr stilvoll...

Meinung kundtun ist ja völlig in Ordnung, ruhig auch mit derben Worten...aber manchmal frag ich mich was einige mit ständigen "das ist GZSZ Niveau.."Kommentaren bewirken wollen? In nem Thread zu einem Thema das einem nicht zusagt??? ist das nur Provokation oder ist das Idealismus den Mitmenschen zum Licht zu führen?

einen schönen Tag

Jens my 2 cents, wie man so schon sagt....

g0ne²
2010-03-03, 21:19:48
Ich schau grad die Episode auf RTL2..
Sorry, aber die Syncro ist ja eine verdammte Katastrophe! Vor allem die Stimmen von Young und Rush....bah!

just my 3 cents

medi
2010-03-03, 21:45:38
Ich finds immer noch arg langweilig :(

Kane02
2010-03-03, 22:04:05
me2 irgendwie fehlt mir da noch die Spannung.

Dimon
2010-03-04, 12:05:31
Wenn euch ne Handlung fehlt, lest doch einfach mal Perry Rhodan, da hat man wirklich viel Spannung zum Lesen :rolleyes:


Gruß

Ikon
2010-03-04, 14:08:55
Das Problem ist aber, daß bei SGU alle Charaktere ziemlich platt bleiben. Rush könnte man als Soziopathen einstufen. Er ist nicht Gesellschaftsfähig und daher für die Handlung genauso nützlich wie Dr. Smith in Lost in Space. Mehr als das unberechenbare Böse kriegt man mit ihm nicht hin. Der Colonel interessiert sich eher für seine Frau drüben, als um das Schiff hüben. Eli ist ein 08/15 underdog Nerd ohne jegliche Originalität. Der Rest ist einfaches Statistentum wie die Barbiepuppenärztin oder der bedingungslos Loyale etnisch gemischte Soldat.

Wir meinen die selbe Serie, oder?

Rush hat klare Dr. Smith Tendenzen, ist auf der anderen Seite aber auch seltsam am Überleben der Gruppe interessiert. Möglicherweise nur weil er sie für seine Ziele braucht, aber ein ganz ordinärer Soziopath ist er nicht. Ich empfinde ihn auch nicht als grundsätzlich gesellschaftsunfähig, aber er hat offensichtlich eine große Antipathie gegenüber dem Militär, die sich gegenüber vielen der anderen Charaktere zeigt (zu Eli hat er ein deutlich besseres Verhältnis, auch wenn er ihn als Konkurrenten wahrnimmt). Rush zeigt einerseits deutliche Ambitionen die Gruppe an Youngs Stelle zu führen, ist aber an anderer Stelle schlicht zu egoistisch um diese Rolle komplett zu übernehmen. Z.B. will er den Wissensstuhl erforschen, aber das Risiko der Benutzung überlässt er lieber jemand anderem. In solchen Situationen wird er zum kalten Manipulator, der andere Leute für seine Zwecke benutzt, was Young wiederum als Feigheit erachtet und Rush zu einem Risiko für die Gruppe macht. Rush nimmt zu diesem Thema die kühl kalkulierte Position ein, dass er selbst aufgrund seines Intellekts und seinens Wissens schlicht wichtiger für die Gruppe und die Mission ist, als die meisten anderen. Sowohl Rushs als auch Youngs Standpunkt sind in sich nicht unlogisch und trotzdem völlig unvereinbar, was die beiden zu spannenden Gegnern macht.

Young ist auf den ersten Blick der selbstlose Kommandant, der die Gruppe gegen innere und äußere Gefahren verteidigt. Im Verlauf der ersten zehn Episoden sehen wir ihn dann aber im mehr oder weniger Verborgenen einige Handlungen vollziehen, die ihn in ein sehr düsteres Licht rücken. Zur Eskalation kommt es in der zehnten Folge, als Rush in Youngs Augen offenbar von einem notwendigen Risiko zu einem nicht mehr tragbaren Risiko wird. Auch in dieser Situation begeht er eine moralisch fragwürdige Tat um das Risiko aus dem Weg zu schaffen und versucht danach die Tat zu vertuschen.

Eli ist augenscheinlich ein Charakter, in den sich ein großer Teil der Zuschauer hineinversetzen können soll (was nicht bedeutet, dass diese Zuschauer alle genau wie Eli sind). Er ist außerdem durch sein Hobby, die Kinos, sogar der Charakter dessen Sicht der Ereignisse wir ganz wörtlich einnehmen. Eli ist einerseits in einem Liebesdreieck mit Chloe und Scott gefangen, anderseits steht er zwischen den beiden potenziellen Vorbildern Young und Rush, die ihn charakterlich in unterschiedliche Richtungen zerren. Insbesondere sein weiteres Verhältnis zu Young nach den Entwicklungen in der zehnten Folge dürfte interessant sein. Eli steht nur vor der Entscheidung ob er zu Young steht und sein Wissen geheimhält oder ob er Youngs fragwürdige Tat in der Gruppe offenlegt, was eventuell auch negative Folgen für die Gruppe haben kann.

Da diese drei für mich die bisher interessantesten Charaktere in SGU sind, spare ich mir weitere ellenlange Texte über die anderen. Man kann aber augenscheinlich verschieden viel oder wenig in diesen Figuren sehen und darauf will ich hinaus.

Ich bin auch mit den Darstellern relativ zufrieden. Carlyle braucht keine weitere Erwähnung, bei dem sitzt jeder Zeile perfekt. Dass ein relativ unbekannter Darsteller wie Louis Ferreira mit ihm auf Augenhöhe spielen kann ist aber durchaus beeindruckend. Ich möchte Eli am Anfang nicht, eben weil er so ein stereotyper Geek ist, aber David Blue spielt ihn so herzlich und plastisch, dass sich meine Meinung gewendet hat. Blue "spielt" wahrscheinlich am wenigsten von den Hauptdarstellern und ist mehr er selbst als ein geschriebener Charakter vor der Kamera, aber für diese Art von Reality braucht es eben auch Talent. Die anderen Darsteller empfinde ich im Durchschnitt etwas sehr jung, aber bis jetzt hält das die Show recht wenig zurück.

Bisher kann man die SGU Handlung darauf zusammenfassen, daß entweder das Schiff alle Probleme von selbst gelöst hat, oder ein Problem durch Zufall beseitigt wurde. Ich glaube bis auf eine oder zwei Ausnahmen traf das auf alle Folgen zu.
Solange die Charaktere Kopflos durch die Korridore rennen, weil sie keine Ahnung von garnichts haben, wird sich von der Charakterentwicklung nichts tun.

SGU will nicht eine klassische SciFi-Serie sein, sondern tut so als wären die SciFi-Elemente Teil der Realität und gibt sich selbst als reine Dokumentation dieser Realität aus. Wenn die Charaktere also tatsächlich kopflos durch die Korridore rennen, dann erfolgt das in Situationen wo viele Durchschnittsmenschen so und nicht anders reagieren würden. Die Handlung dient in dieser Serie nur als Katalyst für die Charakterentwicklung und hat aus Sicht dieser Charaktere natürlich ein unendlich viel langsameres Tempo als bei action-geladenen Serien wie SG1/SGA. Auch das ist Teil der Reality-Komponente, denn selbst epochale Ereignisse (z.B. Finanzkrise) wirken - während sie passieren - aus der Sicht des einzelnen Menschen weder sonderlich epochal noch laufen sie schneller vor unseren Augen ab als andere Ereignisse (Action-Serien stauchen dagegen die Zeit ganz extrem im Vergleich zum wirklichen Leben).

Ist SGU eine Seifenoper? Klar. Man könnte gar soweit gehen und es bei den gescripteten Doku-Soaps einordnen. Zwar haben diese normalerweise keine SciFi-Elemente und sind von unendlich viel schlechterer Qualität, aber Parallelen sind auf jeden Fall da.

P.S.: Sorry für dieses Monster-Posting, es hat sich irgendwie verselbstständigt.

Migrator
2010-03-04, 16:14:03
Kein Wunder das er so gut ist; er ist ja auch Portugiese :D ;)

333fps
2010-03-04, 17:52:22
Ich finds immer noch arg langweilig :(

Ne langweiligere Folge (auf RTL2) habe ich noch nie gesehen gestern. Habe zum ersten mal umgeschaltet! Rumgeeiere in der wüste, Microfonselbstgelalle auf dem Raumschiff, Nervenzusammenbruch des Chef-Ingeneurs, nichts aber auch gar nichts was den Namen Sience Fiction auch annhähernd verdient! Dazu noch null-komma-null Spannung..

Hoffe das wird besser, sonst hole ich mir meine alten Raumschiff-Orion-CDs und schau sie mir nochmal an.. ;D

Ikon
2010-03-16, 19:30:43
Es gibt einen Trailer (http://www.gateworld.net/news/2010/03/watch-the-new-stargate-universe-trailer/) für den zweiten Teil der ersten Staffel. Sieht so aus als ob bald mehr von dem kommt, was die Kritiker fordern: mehr Action, mehr Aliens und ein höheres Erzähltempo.

RoNsOn Xs
2010-03-16, 21:38:06
schaut lustig aus :biggrin:

Migrator
2010-03-23, 11:40:55
http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&news=445

oha, er ist und bleibt ein Bösewicht :D

Tidus
2010-03-23, 11:49:20
http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&news=445

oha, er ist und bleibt ein Bösewicht :D
Geil. :biggrin:

boxleitnerb
2010-03-23, 12:15:19
Das macht doch Hoffnung :)

Ikon
2010-03-23, 13:21:11
Ist der Link ein Spoiler?

Migrator
2010-03-23, 13:57:15
Es geht um einen Darsteller der in SGU auftaucht.

Sephiroth
2010-03-23, 14:15:11
http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&news=445

oha, er ist und bleibt ein Bösewicht :D
Was macht die Luzianer Allianz (bzw ein Typ davon) in dem weit abgelegenen Teil des Universums? Wie sind die/ist er dahin gekommen?

Migrator
2010-03-23, 14:42:00
Woher soll ich den Storybogen denn schon kennen? Wird vielleicht auf dem Staffelfinale aufbauen? Who knows...

boxleitnerb
2010-04-03, 17:24:20
So, es geht weiter. Wie fandet ihr die neue Folge?
Ein recht vielversprechender Einstieg in die 2. Staffelhälfte imho. Die Auflösung ging mir aber zu schnell, das hätte sich ruhig über 2 oder 3 Folgen ziehen dürfen.

Ikon
2010-04-03, 19:03:33
Ich klinge wohl wie eine zerkratzte Schallplatte, aber ich fand es wieder spitze.

Die Auflösung ging mir allerdings auch etwas zu schnell - vieleicht wird der Zwischenteil noch über Flashbacks erzählt. Ich hatte mich schon auf ein paar witzige Einsiedlerszenen mit Rush gefreut :biggrin:

boxleitnerb
2010-04-03, 19:40:02
Es war alles recht "convenient". Zur Erinnerung, benutzen wir Spoiler?


Das Shuttle auf dem Planeten, auf dem Rush zurückgelassen wurde, war natürlich genau von der Rasse, die die Destiny angegriffen hat. Und im richtigen Moment, da Rush auf deren Schiff war, hat der Steinfurz eine Fehlfunktion gehabt. Ich finde, sie hätten Rush später zurückbringen sollen. Die Ungewissheit aufbauen und dann eine fette Überraschung.


Ich glaube, das Liebes"dreieck" (der Nerd wird doch von Chloe nichtmal als männliches Wesen wahrgenommen) wird noch extrem nerven. Eigentlich nervt es jetzt schon.

ngl
2010-04-03, 23:11:15
Ich glaube convinient beschreibt das Ganze durchaus sehr gut. Vor allem das Stillschweigeabkommen ist totaler Unsinn. Immerhin kann die Ziviltussi nun den Colonel absetzen, indem sie der Crew die Vorgänge erzählt.
Was diesen Kontakt anging... Wie kann man nur wieder einmal einen Erstkontakt so verhunzen. Natürlich würde jede intelligente Spezies erstmal das Feuer eröffnen, weil Gewalt die Neugier wesentlich besser befriedigt als ein Dialog. Da ist es auch völlig egal ob man die Destiny haben will oder nicht. Wenn etwas geschieht, daß man nicht versteht, dann wird keine Intelligenz sinnlos das Feuer eröffnen. Es macht ja wesentlich mehr Sinn gewaltsam von einem überlegenen Feind eine Person zu entreißen, statt einen Dialog zu eröffnen um die Neugier zu befriedigen. Selbst Roland Emmerich hätte das nicht dümmer schreiben können.

Hauptsache das CGI Budget verballert damit die Fans am Ball bleiben. Offenbar blieb dann kein Geld mehr für das Set, daß der Colonel Rush mit einem Plastikleitungsrohr retten musste.

Welche Auflösung soll denn zu schnell gegangen sein? Es ist doch Storymäßig garnichts passiert. Das einzige was passiert ist, daß Rush zurück auf der Destiny ist. Man hat praktisch Folge10 negiert. Nichts anderes.

btw: ich dachte die Aliens sollen in Universe was neues besonderes sein. Mehr als ein typisches Design konnte ich jetzt nicht wirklich sehen.

Ikon
2010-04-04, 00:34:46
Ich glaube convinient beschreibt das Ganze durchaus sehr gut.

Jepp.
Die Serie muss Vieles aus der letzten Episode noch genauer erklären, sonst wäre es käsig. Ich erwarte aber auch, dass genau das passieren wird. Ich sehe die letzte Episode als action-reichen Paukenschlag zum Beginn der zweiten Hälfte der Staffel, der viel anstößt, aber noch wenig abschließend erklärt.

Vor allem das Stillschweigeabkommen ist totaler Unsinn. Immerhin kann die Ziviltussi nun den Colonel absetzen, indem sie der Crew die Vorgänge erzählt.

Wie denn? Young sagte doch selbst, dass sie keine Beweise hat. Sie kann zwar einen Konflikt provozieren, aber die militärische Hierarchie wird sie ohne Beweise nicht zerbrechen können. Weitere Gedanken dazu siehe weiter unten.

Was diesen Kontakt anging... Wie kann man nur wieder einmal einen Erstkontakt so verhunzen. Natürlich würde jede intelligente Spezies erstmal das Feuer eröffnen, weil Gewalt die Neugier wesentlich besser befriedigt als ein Dialog. Da ist es auch völlig egal ob man die Destiny haben will oder nicht. Wenn etwas geschieht, daß man nicht versteht, dann wird keine Intelligenz sinnlos das Feuer eröffnen. Es macht ja wesentlich mehr Sinn gewaltsam von einem überlegenen Feind eine Person zu entreißen, statt einen Dialog zu eröffnen um die Neugier zu befriedigen. Selbst Roland Emmerich hätte das nicht dümmer schreiben können.

Es wird an mehreren Stellen deutlich gemacht, dass diese Aliens nicht mal eben die Destiny gesehen haben und gleich zu ballern anfingen. Sie haben die Crew offensichtlich zuerst studiert (woher sonst die englische Sprache?) und haben sich dann zu einem Angriff auf die Lauer gelegt. Ich spekuliere auch, dass die Sache mit der "Fehlfunktion" der Kommunikationssteine in der Hinsicht aufgelöst wird (evtl. konnten die Aliens die Übertragungen zwischen Erde und Destiny abhören).

Und woraus schließt du, dass die Aliens die Destiny als "überlegenen Feind" ansehen? Es ist ein uraltes, beschädigtes Schiff mit einer Besatzung, die nur eine sehr lückenhafte Kontrolle über die Bordsysteme hat. Wir wissen nicht mal ob das fremde Schiff ernsthaft in Gefahr war durch Destinys Waffen, da es vor dem Durchbrechen seiner Schilde geflüchtet ist.

Hauptsache das CGI Budget verballert damit die Fans am Ball bleiben. Offenbar blieb dann kein Geld mehr für das Set, daß der Colonel Rush mit einem Plastikleitungsrohr retten musste.

Wäre ja auch viel realitischer gewesen, ein Metallrohr mit den Händen aus der Wand zu reißen ...


Welche Auflösung soll denn zu schnell gegangen sein? Es ist doch Storymäßig garnichts passiert. Das einzige was passiert ist, daß Rush zurück auf der Destiny ist. Man hat praktisch Folge10 negiert. Nichts anderes.

Negiert wurde Folge 10 nicht.
Sie stellte die erste Eskalation des Konflikts zwischen Young und Rush dar. In Folge 11 wird dieser persönliche Konflikt in einen größeren Konflikt zwischen Militär und Zivilisten eingeordnet. Es gab auch eine dramaturgisch sehr schöne "stille Kriegserklärung" bei der die Anführer beider Parteien noch demonstrativ den Frieden beschwören, aber offensichtlich genau das Gegenteil planen. Die ersten Vorboten der nächsten Eskalation sind das verschwörerische Gespäch von Rush und Wray auf der einen Seite und dass Young und Eli Rush mit einem Kino hinterher spionieren auf der anderen Seite.

btw: ich dachte die Aliens sollen in Universe was neues besonderes sein. Mehr als ein typisches Design konnte ich jetzt nicht wirklich sehen.

Sehe ich auch so.
Die Kombination von zwei Armen + zwei Beinen + Torso + Kopf ist doof, wenn man sowieso CGI nutzt.

urpils
2010-04-06, 16:52:11
so. hab jetzt auch die 1. Folge der zweiten Hälfte gesehen - und was soll ich sagen?

nachdem die erste Hälfte eine absolute Katstrophe war, von der ich der Überzeugung bin, dass sie hätte viel besser gelöst werden können (das Setting ist cool.. es sieht toll aus.. die Schauspieler sind ok.. nur die Folgen waren eben beschissen) - so war das die erste Folge SGU, die mir wirklich gut gefallen hat.

auch wenn es mich ärgert, dass wir quasi die 10. Folge zurückgedreht haben, so bot diese Episode doch wenigstens etwas mehr... es soll jetzt zwar nicht nach diesem Schema weitergehen, aber wenigstens hat mic diese Episode angeheizt, nächste Woche nochmal reinzuschauen :)

RoNsOn Xs
2010-04-06, 21:03:30
ich bin jmd, der bisher alle folgen ziemlich gut fand.
aber mittlerweile sit mir dieses gegeneinander-gekasperle der beiden parteien total wider. soap anyway? :|:(

anakin87
2010-04-06, 21:44:42
ähm seh das nur ich, oder sehen die aliens aus wie protos aus starcraft?
:uconf:

Label
2010-04-06, 22:09:21
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Stargate Universe ein "jüngeres" Publikum ansprechen soll...

Edit:
Stargate Universe" soll aber ganz klar für eine jüngere Zielgruppe produziert werden, die die Geschichte mangels Vorkenntnis wohl tatsächlich für unglaublich originell halten wird.
http://www.cinema.de/kino/news-und-specials/s/stargate/stargate-universe/die-dritte-serie-stargate-universe,3317555,ApplicationArticle.html

Ich bin damit wohl doch schon zu alt: Ich find die Serie immer noch totlangweilig... Jede Folge kann IMHO locker um 50% gekürzt werden.

Ikon
2010-04-06, 22:50:56
Schwacher Artikel von der Cinema. Es ist beeindruckend zu sehen welche hanebüchenen aber umfangreichen Argumentationskonstrukte manche Leute (in diesem Fall Autoren) meinen aufbauen zu müssen, um am Ende als einzige Message "gefällt mir nicht" zu kommunizieren. Klar, man fühlt sich besser, wenn man sein persönliches Urteil als das Resultat einer möglichst komplexen Verkettung von anschaulichen Argumenten und logischen Schlüssen darstellt. Bevor man sich die offensichtlich retrograde Begründung der eigenen Meinung aber derart mühsam aus der Nase zieht, sollte man wohl lieber ein ehrliches und unprätentiöses "find ich doof" tippen.

Dr.Doom
2010-04-06, 23:02:36
Zumindest die Titulierung "Stargate 90210" kann ich nachvollziehen.
Durch diese "Gedanken-Austausch-Steine" hat man viel zu viel "Gewohntes" in SG:U, das man aus bekannten Serien bereits kennt. Irgendwelche jungen Leuts gehen in die Disko und wollen sich gegenseitig abschleppen, die beiden Kommandanten, die durch die Austauschsteine nahezu gleichzeitig dieselbe Frau vögeln (krank :freak: ) , blah..
Wenn ein Alien dann noch mit einem Mofa die Milchstrasse runterfahren würde ... vielleicht gibt's dann ja bald noch ein Spin-Off: SG:L (Stargate: Lindenstrasse). ;)

Denunziant
2010-04-06, 23:39:10
Schwacher Artikel von der Cinema. Es ist beeindruckend zu sehen welche hanebüchenen aber umfangreichen Argumentationskonstrukte manche Leute (in diesem Fall Autoren) meinen aufbauen zu müssen, um am Ende als einzige Message "gefällt mir nicht" zu kommunizieren. Klar, man fühlt sich besser, wenn man sein persönliches Urteil als das Resultat einer möglichst komplexen Verkettung von anschaulichen Argumenten und logischen Schlüssen darstellt. Bevor man sich die offensichtlich retrograde Begründung der eigenen Meinung aber derart mühsam aus der Nase zieht, sollte man wohl lieber ein ehrliches und unprätentiöses "find ich doof" tippen.

DU zerreißt BSG, findest SGU aber ganz toll? :freak:

urpils
2010-04-07, 07:20:31
Schwacher Artikel von der Cinema. Es ist beeindruckend zu sehen welche hanebüchenen aber umfangreichen Argumentationskonstrukte manche Leute (in diesem Fall Autoren) meinen aufbauen zu müssen, um am Ende als einzige Message "gefällt mir nicht" zu kommunizieren. Klar, man fühlt sich besser, wenn man sein persönliches Urteil als das Resultat einer möglichst komplexen Verkettung von anschaulichen Argumenten und logischen Schlüssen darstellt. Bevor man sich die offensichtlich retrograde Begründung der eigenen Meinung aber derart mühsam aus der Nase zieht, sollte man wohl lieber ein ehrliches und unprätentiöses "find ich doof" tippen.

ich habe den Artikel zwar nicht gelesen (interessiert mich auch nicht), aber deine Argumentation kann man genauso umkehren ;) nur weil es jemandem gefällt sollte er noch lange nicht sämtliche "Gegenargumente" als "hanebüchen" oder ähnliches bezeichnen ;)

mir gefiel SGU bis auf die letzte Episode auch absolut nicht - was aber durchaus zu begründen ist... wieso sollte das jemand nicht aufschreiben dürfen?

es würde ja auch niemand böse auf dich sein, wenn du nen Artikel PRO SGU schreiben würdest...

sei froh dass es dir gefällt! :)

Ikon
2010-04-07, 14:11:18
ich habe den Artikel zwar nicht gelesen (interessiert mich auch nicht), aber deine Argumentation kann man genauso umkehren ;) nur weil es jemandem gefällt sollte er noch lange nicht sämtliche "Gegenargumente" als "hanebüchen" oder ähnliches bezeichnen ;)

Das tue ich auch nicht. Es gibt mehrere gute Kritikpunkte, die hier im Thread auch regelmäßig angesprochen werden. Der Cinema-Artikel bringt nur fast nichts davon.

Da argumentiert der Autor erst schlüssig, dass Unterhaltungsmedien oft archetypische Plot-Elemente aufgreifen und mit einem neuen Twist versehen, aber im Anschluss wirft er plötzlich genau das der Show vor. Es ist ein zirkuläres Argument, denn die Medien machen ganz allgemein nur kleine Schritte im Bezug auf Originalität. Das menschliche Wesen (als Zielgruppe) ändert sich nun mal nicht von heute auf morgen und wir haben alle im Alltag mit ähnlichen Problemen zu kämpfen - egal ob jung oder alt.

Dann betreibt er noch billige Meinungsmache indem er schreibt, dass die Serie in Fankreisen durchweg auf Ablehnung stößt, was offensichtlich Quark ist (siehe Quote und Fans im Netz).

Zum Ende meckert er noch über den Casting-Aufruf ohne diesen in einen angemessenen Kontext zu setzen. Hintergrund: Damals gab es Geschrei von den Fans, weil die Charakter-Breakdowns zu SGUs Casting die Charaktere extrem oberflächlich darstellten. Das ist aber - wie die Produzenten sich rechtfertigten - völlig normal, denn es geht dabei nicht darum die Charaktere möglichst in der Tiefe zu beschreiben, sondern darum passende Darsteller zu finden. Der Autor maßt sich nun sogar an zu bestimmen, wie die Charaktere "ernsthafter Science-Fiction" auszusehen bzw. nicht auszusehen zu haben. Das ist besonders verdreht, weil Stargate als Franchise eigentlich erst mit SGU bierernst geworden ist, davor war es sich für stereotype Hauptcharaktere, käsige Bösewichte und einen ordentlichen Schuss Selbstironie nicht zu schade (und nichts davon stand den Shows je im Weg).

Der einzige im Artikel erwähnte Kritikpunkt, der Hände und Füße hat, ist der angeprangerte Jugendwahn. Na immerhin. Wie gesagt, es gäbe noch zahlreiche andere, die dem Autor aber offenbar nicht in den Sinn gekommen sind.

Nightspider
2010-04-18, 02:04:09
Folgen 11+12+13 haben mir sehr gute gefallen, bin schon gespannt wie es weitergehen wird. :)

LairD
2010-04-18, 10:15:31
Hmpf Folge 13 war ja total schlecht!
Planet+Wald kenne ich das nicht schon?Fehlte nur noch das Teal'C auftaucht.;)

Hatte mich nach 11 und 12 schon gefreut, dass es mal voran geht und dann kommt wieder so ne bescheidene Füllfolge.

kadder
2010-04-18, 11:34:53
Hmpf Folge 13 war ja total schlecht!
Planet+Wald kenne ich das nicht schon?Fehlte nur noch das Teal'C auftaucht.;)

Hatte mich nach 11 und 12 schon gefreut, dass es mal voran geht und dann kommt wieder so ne bescheidene Füllfolge.

Ich vermute das dieser Planet, der ja da eigentlich nicht sein sollte, später noch einmal aufgenommen wid - genauso wie die Aliens, die Rush und die andere Tante gefangen genommen hatten und unbedingt die Destiny wollen.

Außerdem war die Aussage: die zivilisten wollen zwar da bleiben, aber bitteschön nicht ohne Schutz des Militärs...

RoNsOn Xs
2010-04-18, 12:15:20
ein paar zivis sind jetzt dort geblieben, oder?

boxleitnerb
2010-04-18, 12:26:11
Nein, alle sind wieder mitgekommen.

urpils
2010-04-18, 13:36:04
auch diese Folge hat mir wieder ganz gut gefallen... liegt mir einfach viel mehr, als die erste Hälfte (die mich NUR genervt hat)... ich habe jetzt mal noch leicht positive Hoffnungen für die Zukunft :)

hieß es nicht mal, dass diesmal "alles anders" werden soll? stattdessen der gleiche kanadische Wald, wie in jeder anderen Stargate-Folge ;) (+ einem Odysse im Weltraum Monolithen ;) )
nunja - vllt. kommt ja noch einiges.

die Kommunikationssteine werde nicht mehr verwendet, oder?

Chemiker
2010-04-18, 13:44:15
die Kommunikationssteine werde nicht mehr verwendet, oder?
Beschwör es nicht! Die letzten Folgen waren wirklich mal ganz gut. Nicht toll, aber immerhin war es keine anstrengende Quälerei es zu sehen. Hoffentlich geht es in die Richtung weiter. Teenieserien gibt es genug und die Stargate-Fans sind an Technik, Aliens, Konflikten und dem Neuen und Abenteuerlichen interssiert. Und nicht an Soapscheisse. Hoffe ich zumindest.

Hallodri1972
2010-04-19, 18:21:09
Nein, alle sind wieder mitgekommen.

bist du sicher?

der eine der so überzeugt war, dass die, die den Planeten gebaut haben ihn auch wieder nach Hause bringen können, ist nicht aus dem Shuttle gekommen, zumindest nicht sichtbar.

Ausserdem spricht dagegen, dass alle die wieder zurück gekommen sind, aus einer Türöffnung/Schleuse/wie auch immer gekommen sind. ok, mir fällt grad ein, ist kein Gegenargument, weil das andere Shuttle ja gar nicht mehr hätte den Planeten verlassen können.

Trotzdem: ich glaube, dass da welche tatsächlich zurückgeblieben sind. Schutz durch Militärs ist kein Argument, denke ich, Angst hatte von denen doch keiner...

Gruss Jens

boxleitnerb
2010-04-19, 18:28:29
Ziemlich. Es gab ja nur die Möglichkeiten:

1.) Bleiben, Militär geht
2.) Alle gehen mit, notfalls mit Gewalt

Da die Soldaten alle gegangen sind, muss es 2.) sein. Sie haben sich gefügt.

Hallodri1972
2010-04-19, 18:33:30
hm,

Militär ist doch gegangen, also konnte der Rest, der wollte, dableiben.

fände das auch für die weiteren Ereignisse sinnvoll, lässt mehr Spielraum für zukünftige Folgen...

Gruss Jens

FireFrog
2010-04-19, 19:12:16
Ziemlich. Es gab ja nur die Möglichkeiten:

1.) Bleiben, Militär geht
2.) Alle gehen mit, notfalls mit Gewalt

Da die Soldaten alle gegangen sind, muss es 2.) sein. Sie haben sich gefügt.
Mit deiner Aussage stärkst du doch deine Nummer 1 und nicht die 2, da das ganze Militär besonders Scott und Johansen mitgekommen sind.

Von den Zivis wollten ja eh wieder 2-3 mitkommen und diese hat man ja auch aus der Schleuse kommen gesehen.

Also ich denke auch, dass manche da geblieben sind.

boxleitnerb
2010-04-19, 21:45:31
Ups stimmt :)
Es könnte schon sein, klar ist es nicht. Vielleicht kommt es in einer der nächsten Folgen raus.

Poook
2010-04-19, 22:59:22
Allein aus Storytechnischen Gründen werden schon welche auf dem Planeten zurückgebliebeb sein. Sonst wäre der ganze Planet ja umsonst erschaffen worden :freak:.

Allerdings werden in dieser Staffel der Planet und die Zurückgebliebenen nicht mehr vorkommen. Und auch die vorläufigen Titel der ersten Hälfte der zweiten Staffel lassen keinen Hinweis darauf erkennen. Höchstens in einer der "KINO"-Episoden könnte vll was auftauchen...

RoNsOn Xs
2010-04-20, 12:22:55
also hatte ich doch schon richtig gedacht :smile:
schade das der planet so schnell nimmer vorkommen soll. idiotisch.

Hydrogen_Snake
2010-04-20, 12:45:09
Also ich finde die Serie ziemlich gut, bisher habe ich nichts daran auszusetzen. Rush und Young sind gut besetzt. Am Anfang musste ich mich schon an die sehr jungen Gesichter gewöhnen, nach paar Folgen fällt das nicht ins gewicht. Dieser Latino, name fällt nicht ein, Soldat ist mal auch ziemlich gut. Im ersten Moment wirkt der wirklich deplatziert, allerdings ist er ziemlich loyal etc. Matraze Chloe hat denn Sinn eben dieser übernommen.
Interessant ist seitens des Hauptdarstellers immer Anspielungen auf Filme und andere "aktuelle" Kulturbereiche. Macht das ganze etwas lockerer, nahbar.

Der dickste Pluspunkt der Serie...der Soundtrack :eek: Die Elektrosounds usw. sind einfach nur fantastisch und auf den Punkt platziert in den jeweiligen Episoden! Kann es kaum erwarten bis der Soundtrack bei iTunes bereitsteht!

John Williams
2010-04-20, 15:30:28
Ich find Universe auch ganz gut, die Machtkämpfe unter der Crew sind eine Willkommene Abwechslung zu den sonstigen Stargate Serien. Schon übel was sich Rush alles erlaubt, und? er ist immer noch an Board der Destiny. :D
Das wird auf jeden Fall noch richtig übel.

Rush und Young sind auch die interessantesten Charaktere, ok TJ auch noch, aber aus einem ganz anderem Grund. :love2:
Muss schon sagen, die Stargate Ärztinen sind mal echt die cutesten, Alexa Doig, Jewel Staite und jetzt noch Alaina Huffmann.

Wann ist eigentlich immer die US Ausstrahlung?

Kann es kaum erwarten bis der Soundtrack bei iTunes bereitsteht!

Stehst total auf Soundtracks von iTunes was? :smile:
Ich finds schade das es eine Menge Soundtracks nie auf CD schaffen.

Hydrogen_Snake
2010-04-20, 15:42:48
Nein, ich würde die CD kaufen, iTunes ist bequem und oftmals zuerst verfügbar.

Hydrogen_Snake
2010-04-20, 15:56:43
Der Abschnitt hier errinert mich an das Stück Kanadas Tot von Sunshine.

Fängt auch fast gleich an ;) und endet gleich :D und überhaupt, naja auf jeden Fall gibt es Anleihen trotz anderem Composer.

http://www.youtube.com/watch?v=RZMQjgIg40Q&feature=related

Das wird wohl auch das Stück sein ;D

http://www.youtube.com/watch?v=sYt20WBYyHg&feature=related

Der Teil davor war gut.

Auch geil.

http://www.youtube.com/watch?v=U_sf6Wr8mJc&feature=related

Soundtrack ist wirklich (y)

AlfredENeumann
2010-04-20, 16:35:26
Ich find Universe auch ganz gut, die Machtkämpfe unter der Crew sind eine Willkommene Abwechslung zu den sonstigen Stargate Serien. Schon übel was sich Rush alles erlaubt, und? er ist immer noch an Board der Destiny. :D
Das wird auf jeden Fall noch richtig übel.

Rush und Young sind auch die interessantesten Charaktere, ok TJ auch noch, aber aus einem ganz anderem Grund. :love2:
Muss schon sagen, die Stargate Ärztinen sind mal echt die cutesten, Alexa Doig, Jewel Staite und jetzt noch Alaina Huffmann.

Wann ist eigentlich immer die US Ausstrahlung?



Stehst total auf Soundtracks von iTunes was? :smile:
Ich finds schade das es eine Menge Soundtracks nie auf CD schaffen.

Den genauen Wochentag weis ich nicht, aber die Ami´s sind nur noch zwei Folgen vorraus.

RoNsOn Xs
2010-04-20, 16:45:03
Wann ist eigentlich immer die US Ausstrahlung?

freitags

Nightspider
2010-04-25, 03:36:45
Irgendwie bin ich von der neuen Folge beeindruckt.

Das hebt die Serie für mich auf ein neues Niveau.

Die Charakterentwicklung...einfach nur...wow

Fusion_Power
2010-04-25, 16:38:35
Hm, mal abgesehen davon, dass in der Folge mit dem künstlichen Planeten streng genommen wieder rein gar nix passsiert ist, finde ich SG:U ganz gut im Moment. Also dafür, dass eigentlich NIE was passiert. :freak:

Trotzdem, für mich braucht Star Gate den typischen Star Gate Humor. Und die Besatzung der Destiny ist ja mal sowas von unlustig, man möchte am liebsten ein bissl Lachgas in das Schiff pumpen. ^^

Coda
2010-04-25, 16:41:26
Ich muss auch sagen, dass sich Universe langsam aber sicher zu meiner Lieblings-Stargate-Serie entwickelt.

Die alten waren alle mehr oder weniger Trash (das mein ich nicht negativ). Universe ist allein vom Anspruch ein ganz anderes Niveau.

Nightspider
2010-04-25, 16:51:19
Seh ich auch so.
Aber ich möchte die Stargate Serien untereinander nicht vergleichen!

SG1,Atlantis und Universe sind für sich genommen gute Serien.

Ich finde die Atmosphäre in Universe so sehr gut. Humor braucht diese Serie meiner Meinung nach nicht.

Die Musikuntermalung und die visualisierung von Rushs Gedanken bzw. den Informationen die ihn umgeben und die er versucht zu verstehen fand ich auch sehr gut umgesetzt.

Und das Daniel Jackson dabei war hat mir auch sehr gefallen! :)

Poook
2010-04-28, 20:49:15
Ohje, was für Stimmen in der deutschen Synchro...

RoNsOn Xs
2010-04-29, 10:34:26
Ohje, was für Stimmen in der deutschen Synchro...
Das ist IMMER so wenn man vorher das original hört. leute hört auf mit dem scheiß.. kanns nimmer lesen :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2010-04-29, 11:03:11
Hm, mal abgesehen davon, dass in der Folge mit dem künstlichen Planeten streng genommen wieder rein gar nix passsiert ist, finde ich SG:U ganz gut im Moment. Also dafür, dass eigentlich NIE was passiert. :freak:

Trotzdem, für mich braucht Star Gate den typischen Star Gate Humor. Und die Besatzung der Destiny ist ja mal sowas von unlustig, man möchte am liebsten ein bissl Lachgas in das Schiff pumpen. ^^

Das macht die Destiny von selbst wenn es nötig wird, außerdem fand ich die Folge wo Chloe und Eli auf der Erde waren, durch die Steine ziemlich witzig.
Generell gilt, ELI ftw!
Aktuelle Folge fand ich auch gelungen, Background von Rush zu sehen, weil er in der ersten Folge ja über ein Foto geweint hat.

kadder
2010-04-29, 11:30:23
Witzig fand ich in der Folge als Rush "46" rausbekommt und "Daniel" (also Rush) ihn darauf hinweist, das die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest aber 42 ist...

John Williams
2010-04-29, 11:37:01
Ohje, was für Stimmen in der deutschen Synchro...

Dazu kann ich nur immer wieder schreiben, sei froh das du nicht in Polen lebst, da gibts die geilste Synchro. :freak:

AlfredENeumann
2010-04-29, 13:05:13
Yo das stimmt. Hab mal ein paar polnisch "Synchronisierte" Filme gesehen. Wie kann man sich sowas "Anhören"? Ich hätte da spätestens nach der 1. Minute ausgemacht.

Das sieht dann ungefähr so aus: http://www.youtube.com/watch?v=mAzqpC0-mis

boxleitnerb
2010-04-30, 08:18:43
Waaaah! Das macht ja alles völlig kaputt. Bin mal auf die Folge morgen gespannt. Ob das "Problem" aus der vorigen Folge wieder so schnell gelöst wird, oder ob sie das etwas auskosten? Ich hasse Deus ex machina...das hat mir bei den Aliens schon gestunken.

Fusion_Power
2010-04-30, 17:08:11
Ist es eigentlich mittlerweile Mode, dass in Serien plötzlich irgend ne Klampfe einsetzt und jemand im Hintergrund ne Schnulze singt? ÜBEL! Sowas können die von mir aus in ihren beknackten Teenie Serien machen aber doch nicht in ner soliden SF Serie, dieses Gedudel geht mir wirklich aufn Senkel. Aber genau wie bei der verhassten Wackelkamera wirds wohl in Zukunft wohl ehr noch mehr werden, statt weniger. :(

K4mPFwUr$t
2010-04-30, 18:15:42
manche leute stehen auf musikuntermalung.

ich bin auch der typ spieler der die hintergrundmusik ausschaltet und nur sprachausgabe und effekte hören will.

Fusion_Power
2010-04-30, 23:40:25
manche leute stehen auf musikuntermalung.

ich bin auch der typ spieler der die hintergrundmusik ausschaltet und nur sprachausgabe und effekte hören will.
Ja Musik an sich is nicht verkehrt, aber Gesang zusammen mit Musik im Hintergrund sind dann was ganz anderes. ;)

ngl
2010-04-30, 23:50:48
Ist es eigentlich mittlerweile Mode, dass in Serien plötzlich irgend ne Klampfe einsetzt und jemand im Hintergrund ne Schnulze singt? ÜBEL! Sowas können die von mir aus in ihren beknackten Teenie Serien machen aber doch nicht in ner soliden SF Serie, dieses Gedudel geht mir wirklich aufn Senkel. Aber genau wie bei der verhassten Wackelkamera wirds wohl in Zukunft wohl ehr noch mehr werden, statt weniger. :(

Das Problem ist das der Score bei weitem nicht an den von Bear Mcreary componierten BSG Score heran kommt. Joel Goldsmith versucht den Ton zwar durchaus zu kopieren, aber wirklich gut klingt das bei weitem nicht. Das liegt vor allem daran das Mcreary den noncombat Score zu der jeweiligen Gefühlslage der Charaktere componiert. Goldsmith komponiert für die Situation. Und das passt oftmals nicht wirklich.
Das gleiche gilt auch für die Kamera. Die Raumkämpfe sind einfach nicht schnell genug damit eine Wackelkamera sich lohnen würde. Es sind ja nur wenige Protagonisten beteiligt.
Die Dokucam stört auch teilweise, weil ich einfach keinen wirklichen Grund sehe diese einzusetzen bis auf eine Kostenersparnis. Normale Aufnahmen mit mehreren Kameras sind einfach für die SGU Erzählstruktur erste Wahl. Für Traumexperimente ist es sicherlich nett, aber bitte nicht jedesmal auf einem Planeten.

urpils
2010-05-02, 09:06:13
wenn man mal die Story außen vor lässt, so finde ich SGU als eine der gelungensten Serien der letzten Jahre. (knapp nach BSG).

wenige Serien schaffen einen derart eigenen Stil, ohne vollkommen fernab jeder Vertrautheit zu sein... die Musik finde ich auch unglaublich passend... man ist eben in einer vollkommen anderen Galaxie... zig Lichtjahre von der Erde entfernt... dass da meist "nur" irgendwelches fremdes Geklampfe herumdümpelt, bei dem man sich nicht recht zuhause fühlt (von den schon angesprochenen Songs mit Stimme mal abgesehen), finde ich durchaus sehr gelungen.

die erste Hälfte der 1. Staffel war einfach mal unter aller Sau.. die Autoren hatten scheinbar richtige Schwierigkeiten da irgendwie überhaupt voran zu kommen... die 2. Hälfte gefällt mir hingegen sehr gut und bleibt bisher auch auf einem konstant hohem Niveau. mir würde es ja fast reichen, wenn es so weitergeht :)

(btw... ich finde es einfach immer wieder bescheuert, wenn irgendjemand auf ein Alienschiff geht, es ganz leicht bedienen kann - und im Prinzip alles so aussieht, wie "bei uns" nur mit anderen Zeichen... das ist doch alles Käse ;) )

RoNsOn Xs
2010-05-02, 09:32:53
aber ganz anders wäre logischer? begrüdung. ;)

Alexander
2010-05-02, 09:37:39
Ich finde SGU ziemlich öde. Da war selbst SGA schon 5 mal besser.

Die Folge auf der paradiesischen Welt war zum Gähnen. Die Aliens in der Folge davor total eindimensional. Und damit meine ich nicht die Effekte. Sie waren Statisten, damit wild geballert wird. Zudem gibt es immer wieder Logikfehler.

Nur eine Folge ist mir im Gedächtnis geblieben. Die mit den defekten Stargates (Zeitreise). Aber sonst.....

Migrator
2010-05-02, 10:25:10
Ich fand die letzte Folge wirklich genial :). SGU hat seit der Staffelhälfte noch mehr an Speed zugelegt.
Die erste Staffel von SGU gefällt mir bei weitem besser als das was SGA seit der 3. Staffel produziert hat.

Julius
2010-05-02, 10:44:54
Die letzte Folge mit dem Paradis war TOTAL Langweilig. Da passierte eigentlich NIX. Nur Andeutungen die Null Spannung machten.

SGU ist einer der schlechtesten Sifi Serien der letzten Jahre. Leider gibts halt ansonsten recht wenig neues.....

boxleitnerb
2010-05-02, 11:38:40
Mehr an Speed? Soll das ein Witz sein? In der ersten Staffelhälfte herrschte praktisch Stillstand. Dass sie jetzt zulegt, ist überlebensnotwendig. Wenigstens geht die zweite Hälfte in eine spannendere Richtung.

urpils
2010-05-02, 12:22:23
aber ganz anders wäre logischer? begrüdung. ;)

nunja: wenn eine vollkommen andere Spezies - vollkommen losgelöst von allem, was wir auf der Erde kennen oder uns als Geschichte und Weltsicht aufgebaut haben - dann ist es eben extrem unwahrscheinlich, dass man dort einfach hingehen kann und mir nix dir nix nen Computer bedient, der sich zufälligerweise auch noch so verhält, wie z.B. Windows auf Französisch gestellt ;)

wenn jemand vom iPhone(OS) kommt und dann in ein Spaceshuttle gesteckt wird, glaube ich kaum, dass der direkt mit dem Teil starten kann ;) und das kommt noch aus der selbsen Rasse! ;)

RoNsOn Xs
2010-05-02, 14:47:49
okay andere sache... dann würde so eine serie aber ins nichts laufen. es würde nix passieren, die protagonisten hätten kaum optionen. eine serie, soll wie ein spiel fiction sein und nicht realität. die haben wir draußen :tongue:

John Williams
2010-05-05, 15:41:32
Lobenswert das man das Problem nicht wie sonst innerhalb einer Folge gelöst hat.

Könnte mir gut vorstellen das Eli und Co. noch länger auf sich selbst gestellt sein werden.

Hatte fast schon geglaubt das Sie die Destiny doch noch Stargate typisch in letzter Sekunde noch anwählen. Bin positiv überrascht.

just4FunTA
2010-05-05, 15:44:53
das haben sie ja auch getan nur war die Leitung ja durch Rush belegt. :D

John Williams
2010-05-05, 15:48:16
das haben sie ja auch getan nur war die Leitung ja durch Rush belegt. :D

Ja klar, meinte das Sie halt beim zweiten Versuch doch noch durchkommen. Hätte Eli sofort die Wahlwiederholung gedrückt, und nicht erst ein paar Sekunden später nachdem Scott es ihm gesagt hat, wären Sie wohl durchgekommen. :smile:

FireFrog
2010-05-05, 19:04:50
Das fand ich auch sehr nett, nicht dieser Typische Stargate Moment indem in letzter Sekunde noch alles klappt.

just4FunTA
2010-05-05, 19:23:04
nur was jetzt? Warten sie darauf bis Rush das Schiff unter seine Kontrolle kriegt und wieder zurück fliegt um sie zu holen, oder versuchen sie ihr Glück mit dem Alienschiff?

Alternativ könnte man sie tatsächlich auch einfach mal ihre eigenen Abenteuer getrennt von Destiny erleben lassen.

Nightspider
2010-05-06, 04:28:19
Gute Folge, weiter so!


Möglichkeiten:

a) Zurück zum Alienschiff-irgendwas rausfinden
b) das was Eli fotografiert hat im Alienschiff hilft weiter
c) die suchen den Planeten mit dem Obelisken der höheren Rasse auf
d) alle sterben x)
e) es war doch noch nicht die letzte Station der Galaxie
f) es gibt vielleicht doch ein Stargate außerhalb der Galaxie
g) die Crew schafft es die Verbindungsreichweite der Stargates zu erhöhen
h) die Crew schafft es die Kontrolle der Destiny an sich zu reißen und umzukehren

Dimon
2010-05-06, 13:21:06
Was mich doch enttäuscht hat ist die Tatsache das sie auf Spinnen gestoßen sind :mad:

Was zum geier machen Spinnen in einer anderen Galaxis? Man sollte doch annehmen das man schon auf einem anderen Planeten keine Spinnen mehr trifft, da jedes Ökosystem einzigartig ist....

Mal sehen wie es weitergeht :biggrin:

Gruß

Alexander
2010-05-06, 14:30:11
Vielen dank dafür, dass ihr euch ohne zu spoilern über Dinge unterhaltet, die in Deutschland noch nicht im TV zu sehen waren. Dank euch war die gestrige Folge völlig für den Arsch.

FireFrog
2010-05-06, 14:45:17
Mhm dann wird es wohl Zeit einen Deutschen und einen Englischen Thread zu haben sowie ihn die meisten anderen Serien ihn auch haben.
Aber Alexander wir unterhalten uns schon länger über die aktuellen Englischen folgen.

Nightspider
2010-05-06, 15:07:15
Wenn mans genau nimmt seit anfang an! :tongue:

Alexander
2010-05-06, 15:45:26
Aber Alexander wir unterhalten uns schon länger über die aktuellen Englischen folgen.
Ich bin irgendwann mitten drin eingestiegen. Gestern hatte ich zum ersten mal das Problem:

Lobenswert das man das Problem nicht wie sonst innerhalb einer Folge gelöst hat.

Könnte mir gut vorstellen das Eli und Co. noch länger auf sich selbst gestellt sein werden.

Hatte fast schon geglaubt das Sie die Destiny doch noch Stargate typisch in letzter Sekunde noch anwählen. Bin positiv überrascht.

Da war die Luft ganz raus. ;(

John Williams
2010-05-06, 20:56:15
Das ist aber nicht mein verschulden. Eigentlich sollte im Threadtitel stehen "Syfy Channel" den dieser Thread wurde erstellt als die erste Folge in den USA anlief, und nach jeder neuen Folge wurde hier auch darüber diskutiert. Somit schiebe ich den Schwarzen Peter mal weiter an den Threadstarter.

Kane02
2010-05-06, 21:00:31
Die Serie mausert sich - endlich!

anddill
2010-05-06, 21:05:41
Gute Folge, weiter so!

...

c) die suchen den Planeten mit dem Obelisken der höheren Rasse auf

...

Geht nicht, der hat kein Stargate.

beos
2010-05-06, 22:55:43
Gab es nicht eine Folge, in der der nächste Sprung dadurch aufgehalten wurde, weil jemand seinen Arm in das geöffnete Stargate hielt?

Warum machen die das nicht einfach wieder in Folge 14 ?

FireFrog
2010-05-06, 23:02:07
Gab es nicht eine Folge, in der der nächste Sprung dadurch aufgehalten wurde, weil jemand seinen Arm in das geöffnete Stargate hielt?

Warum machen die das nicht einfach wieder in Folge 14 ?
Genau die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt, so hätte man ja genug Zeit gehabt alle von dem Planeten zu retten aber naja das hätte ja vorausgesetzt, dass die sich dran erinnern, dass das machbar ist ;)

registrierter Gast
2010-05-06, 23:17:19
Genau die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt, so hätte man ja genug Zeit gehabt alle von dem Planeten zu retten aber naja das hätte ja vorausgesetzt, dass die sich dran erinnern, dass das machbar ist ;)
Eine Wurmlochverbindung wird nach circa einer halben Stunde automatisch geschlossen, egal ob da etwas zwischen ist oder nicht. So verschüttet wie sie letztendlich waren, hätte ihnen diese halbe Stunde auch nichts mehr gebracht (aber man hätte es natürlich versuchen können :freak:).

boxleitnerb
2010-05-06, 23:39:10
Geht das auch mit anorganischem Material? Man könnte einen Stock durchstecken und nach 38 Minuten einfach sofort neu wählen. Solange, wie man es braucht.

FireFrog
2010-05-06, 23:53:32
Eine Wurmlochverbindung wird nach circa einer halben Stunde automatisch geschlossen, egal ob da etwas zwischen ist oder nicht. So verschüttet wie sie letztendlich waren, hätte ihnen diese halbe Stunde auch nichts mehr gebracht (aber man hätte es natürlich versuchen können :freak:).
Stimmt das einzige was das verhindern kann ist wenn eine riesige Energie Quelle das Wurmloch offen hält wenn ich mich da recht an SG:1 erinnere.

Migrator
2010-05-08, 11:51:37
Die neueste Folge fand ich nach den letzten guten Folgen nicht so toll. Insbesondere die Rückkehr der gestrandeten fand ich lame. Scheint wohl die Vorwärmung für das Finale zu sein. Immerhin sind noch ein paar wichtige Fragen offen

urpils
2010-05-08, 15:57:52
Die neueste Folge fand ich nach den letzten guten Folgen nicht so toll. Insbesondere die Rückkehr der gestrandeten fand ich lame. Scheint wohl die Vorwärmung für das Finale zu sein. Immerhin sind noch ein paar wichtige Fragen offen


dem kann ich mich nur anschließen - wirklich lahm.... hab ziemlich kämpfen müssen, um durch zu kommen...

1. so vollkommen ohne Erklärung, wieso das Stargate so weit reicht, ist mir auch nciht klar... so weit, wie die von der Galaxis wegwaren, hätten sie im Prinzip jedes Stargate auf jedem Planeten innerhalb der Galaxis anwählen können müssen... so ein Quark :/
2. ich dachte, dass sie die Steine nicht mehr benutzen wollen - und jetzt geht das einfach so, als ob das jeden Tag gemacht wird???
3. oh... wir stecken zwischen 2 Galaxien.. machen wir mal weiter ohne Krisensitzung und lassen uns nix anmerken <- das ist doch wohl die Höhe... total Absurd!!!
4. ich könnt ewig so weitermachen ;)

die Folge war einfach MURKS und es fühlt sich so an, als ob irgendjemand die Episoden geschrieben hat, ohne etwas von den vorherigen Ergeignissen gewusst zu haben... das nötigste (zwischen 2 Galaxien & 3 Leute fehlen) wurde noch schnell reingeschmissen und unerklärt einfach mal schnell gelöst..
bah.. und John Williams sagte noch so schön "endlich anders als typisches Stargate".. hier leider nicht mehr :(

ZoiGen
2010-05-08, 17:07:06
Viel zu viel in eine Folge gequetscht.....

Rückkehr
Energie Probleme
Steine/Sabotage/Aliens
FTL-Spezialistin inkl. Erd-Story inkl. Story mit Rush
Chair-Typ
Angriff der Aliens

Das da geRUSHt wird und so manche Ungereimtheiten bleiben ist ja kein Wunder.

John Williams
2010-05-09, 03:33:28
dem kann ich mich nur anschließen - wirklich lahm.... hab ziemlich kämpfen müssen, um durch zu kommen...

1. so vollkommen ohne Erklärung, wieso das Stargate so weit reicht, ist mir auch nciht klar... so weit, wie die von der Galaxis wegwaren, hätten sie im Prinzip jedes Stargate auf jedem Planeten innerhalb der Galaxis anwählen können müssen... so ein Quark :/
2. ich dachte, dass sie die Steine nicht mehr benutzen wollen - und jetzt geht das einfach so, als ob das jeden Tag gemacht wird???
3. oh... wir stecken zwischen 2 Galaxien.. machen wir mal weiter ohne Krisensitzung und lassen uns nix anmerken <- das ist doch wohl die Höhe... total Absurd!!!
4. ich könnt ewig so weitermachen ;)

die Folge war einfach MURKS und es fühlt sich so an, als ob irgendjemand die Episoden geschrieben hat, ohne etwas von den vorherigen Ergeignissen gewusst zu haben... das nötigste (zwischen 2 Galaxien & 3 Leute fehlen) wurde noch schnell reingeschmissen und unerklärt einfach mal schnell gelöst..
bah.. und John Williams sagte noch so schön "endlich anders als typisches Stargate".. hier leider nicht mehr :(


Njo, total lahm. Da tauchen die einfach so wieder auf. Nehme mein Lob zurück.

just4FunTA
2010-05-09, 03:42:00
Oh man wollen wir jetzt wirklich den kompletten Thread in spoilern führen?

@John Williams

jep da wäre das übliche Standardende in der vorherigen Folge aber besser gewesen als das jetzt. :X

(del)
2010-05-09, 13:08:02
das Ukrainesche Fernsehen hat die Folgen 17-20 unerlaubt ausgestrahlt.

FireFrog
2010-05-09, 22:52:31
Zudem gesagten kann man nicht wirklich viel dazu sagen, es war einfach toll, dass die gestrandeten nicht in der letzten Sekunde der Show noch ihren Weg zurück finden....ABER den finden sie dann in der ersten Minute der nächsten Folge ohne echte Erklärung?!

Also den Inhalt der Folge hätte man wirklich bald auf drei Folgen ausdehnen können mit einigen Plot Erklärenden Zusätzen aber so....war irgendwie Stargate typisch SG:1 mäßig eben ;)

Hallodri1972
2010-05-10, 11:58:28
[QUOTE=FireFrog;8017678]Zudem gesagten kann man nicht wirklich viel dazu sagen, es war einfach toll, dass die gestrandeten nicht in der letzten Sekunde der Show noch ihren Weg zurück finden....ABER den finden sie dann in der ersten Minute der nächsten Folge ohne echte Erklärung?!

...QUOTE]

Naja, war total unspektakulär, die Rückkehr der Gestrandeten, aber die Erklärung war doch die Sabotage des Antriebs, dadurch sind die aus dem FTL gefallen, wodurch sich auf der PSP vom Eli, das Stargate auf der Destiny wieder angemeldet hat...

also entweder ist das wirklich so passiert ;-) oder der Drehbuchschreiber, der die hat stranden lassen, ist gefeuert worden und irgendwie mussten die die ja wieder auf das Schiff bringen...

Gruss Jens

registrierter Gast
2010-05-10, 12:18:00
Die unspektakuläre Rückkehr der Gestrandeten fand ich gar nicht schlimm. In der vorherigen Folge wurde doch bereits erklärt, wie die Gestrandeten vorgehen müssen, um zur Destiny zurück zu gelangen. Und gleich nachdem die Destiny das nächste Mal aus FTL ging, konnten die drei das Schiff anwählen und waren wieder an Bord. Aber klar hätte man da mehr draus machen können, muss man aber imo nicht.

FireFrog
2010-05-10, 13:54:43
Die unspektakuläre Rückkehr der Gestrandeten fand ich gar nicht schlimm. In der vorherigen Folge wurde doch bereits erklärt, wie die Gestrandeten vorgehen müssen, um zur Destiny zurück zu gelangen. Und gleich nachdem die Destiny das nächste Mal aus FTL ging, konnten die drei das Schiff anwählen und waren wieder an Bord. Aber klar hätte man da mehr draus machen können, muss man aber imo nicht.
Das Problem war ja, dass Destiny ja gar nicht in der selben Galaxie aus dem FTL gekommen wäre und die Reichweite dann zulang fürs Stargate gewesen wäre.

Wie sie zurückgekommen sind war ja ok, aber das es wieder so Problemlos ging, vor allem da dieser typische puh ging doch nochmal alles gut in letzter Sekunde eben Effekt eben nicht vorgekommen ist als sie strandeten.

Nightspider
2010-05-10, 16:17:47
Erst ham die Folgen zu wenig Story...dann zu viel...Leute regt euch mal ab.

Die Erklärung, wie die 3 Gestrandeten zurückkehren konnten folgt sicherlich und könnte auch etwas mit der Manipulation durch die Aliens zu tun haben!

Hat sich Valker absichtlich entführen lassen, weil er von Aliens sabotiert wurde oder hat er sich dematerialisiert und ist nun ein Stück Software der Destiny? ^^

Oder er hat sich einfrieren und automatisch in eine Eistruhe stecken lassen, damit er nicht durch Gehirntot stirbt, wie bei Jack O'Neill damals, der sich auch hatte einfrieren lassen!

Vielleicht wurde auch die Frau aus dem Rollstuhl manipoliert, von den Aliens. Vielleicht wollten die ein Stück vom Hyperantrieb um der Destiny folgen zu können. Deswegen hat die Frau es vom Roboter vielleicht absprengen lassen. Wer weiß...

FireFrog
2010-05-10, 18:31:37
Naja Nightspider die Erklärung wie due drei gestrandeten zurück gekommen sind war glaub ich ein einziger Satz sowas wie ja wir dachten schon das ihr einen weg findet uns zu holen und wir haben eben gesehen das wir euch anwählen können....

Valker ist das der der im Stuhl gesessen hat? Wo wurde der denn entführt? "Übernommen" wurde ja die eine vom Militär welche ja dann das Schiff sabotierte und ich glaube nicht, dass die im Rollstuhl irgendwie manipuliert wurde, da sie ja ganz normal agierte UND die andere ja auf der Erde in Ihrem Körper war.

boxleitnerb
2010-05-15, 13:40:05
Hab ich was verpasst, oder sind die nicht mehr zwischen Galaxien unterwegs? Weil sie plötzlich wieder ein Stargate anwählen können.

urpils
2010-05-15, 14:01:55
doofe Füllfolge diesmal... :/ das fängt ja wieder an, wie in der ersten Staffelhälfte ;)

schade...

reallord
2010-05-15, 14:09:05
Hab ich ne Folge verpasst?

Volker saß im Stuhl, die machen die Tür auf und er war wech. Nun rennt er rum als wär nix gewesen?

boxleitnerb
2010-05-15, 14:18:15
Ne, das ist ein anderer. Der im Stuhl hatte schwarze Haare, der Wissenschaftler, der rumläuft ist blond. Aber das mit dem Stargate kapier ich net. Dachte die sind jetzt erstmal ein paar Tage/Wochen zwischen Galaxien unterwegs.

3d
2010-05-16, 01:18:44
wo haben die eigentlich den roboter plötzlich her?

Funky Bob
2010-05-16, 10:03:09
wo haben die eigentlich den roboter plötzlich her?

Der/Die waren in Kisten in nem Lagerraum verstaut. Wurde nen paar Folgen vorher mal erwähnt.

Aber das die nicht alles unternehmen um den Wissenschaftler zu finden, der den Stuhl und damit das Schiff steuern kann ist jetzt aber wirklich absurd. Da die ja schon wieder das Tor anwählen konnten müssen sie ja einige Wochen übersprungen haben.

=dragon=
2010-05-16, 11:50:43
Ich fand die jetzige Folge (17) war mal wieder ein Nonsens den man auch hätte sich sparen können..
Irgendwelche Zecken die Halluzinationen hervorrufen..

Die Folge hätte man sich echt sparen können..
Ich verteidige die Serie ja schon seit Anbeginn, aber wenn langsam nicht mal was passiert..und die Story weitergetragen wird.

Es hat den Anschein, als ob sich ein paar untalentierte völlig phantasielose Gestalten von Folge zu Folge hangeln..
Grausam..

FireFrog
2010-05-16, 12:00:56
Der/Die waren in Kisten in nem Lagerraum verstaut. Wurde nen paar Folgen vorher mal erwähnt.

Aber das die nicht alles unternehmen um den Wissenschaftler zu finden, der den Stuhl und damit das Schiff steuern kann ist jetzt aber wirklich absurd. Da die ja schon wieder das Tor anwählen konnten müssen sie ja einige Wochen übersprungen haben.
Das war auch mein gedanke, also müssen sie ja schon den Teil zwischen Galaxien überquert haben und sollte das ach nicht so lange dauern:freak:

Naja sie übertreiben es "leicht" mit den füllerfolgen....ABER da man die restlichen Folgen also auch das season Finale ja schon im Netzt findet (soweit ich weiß aber nur auf ukraninisch) und die reaktionen darauf sehr positiv sein soll bin ich doch mal sehr gespannt was da noch kommt in den letzten Folgen.

John Williams
2010-05-16, 12:27:02
Ich fand die jetzige Folge (17) war mal wieder ein Nonsens den man auch hätte sich sparen können..
Irgendwelche Zecken die Halluzinationen hervorrufen..

Die Folge hätte man sich echt sparen können..
Ich verteidige die Serie ja schon seit Anbeginn, aber wenn langsam nicht mal was passiert..und die Story weitergetragen wird.

Es hat den Anschein, als ob sich ein paar untalentierte völlig phantasielose Gestalten von Folge zu Folge hangeln..
Grausam..

Njo, solche Folgen gab es schon in SG1 und Atlantis zu genüge. Bitte keine Aliens / Krankheiten von irgendwelchen Planeten mit aufs Schiff schleppen. Das gab es bestimmt schon 50 mal. :usad:

Edit:
Weiss jemand wieviele Folgen es in dieser Season gibt? Sollte ja bald dem Ende zugehen. Mal sehen woraus der Cliffhanger bestehen wird.

Migrator
2010-05-16, 15:44:46
ach ich fand die letzte Folge gar nicht so schlecht. Füllfolge halt. Anscheinend sollen die letzten drei Folgen (da sie in der Ukraine ausgestrahlt worden sind) richtig gut und der Cliffhanger böse sein. Aber keine Ahnung worum es da geht :D.

urpils
2010-05-16, 16:53:08
selbst wenn die 3 letzten Folgen jetzt gut werden (ich traue es denen einfach mal zu - so, wie sie bei den letzten Episoden gespart haben), so bleibt dennoch ein sehr ernüchternder und mäßiger Eindruck der ersten Staffel :/

unglaublich viel Potential, einige tolle (v.a. technische/handwerkliche) Leistungen... aber das wichtigste (für mich): Story & Charaktere war überaus und mehr als enttäuschend.. :(

die Serie kommt weiter.. und solche Schätze wie Firefly oder Dollhouse werden abgesetzt - ich versteh die Welt echt nicht...

AlfredENeumann
2010-05-16, 22:22:10
Die Folge hätte man sich echt sparen können..
Ich verteidige die Serie ja schon seit Anbeginn, aber wenn langsam nicht mal was passiert..und die Story weitergetragen wird.



Die nächsten drei Folgen werden cool (gehören alle zusammen), mit CLiffhanger in die nächste Staffel.

registrierter Gast
2010-05-17, 10:45:30
selbst wenn die 3 letzten Folgen jetzt gut werden (ich traue es denen einfach mal zu - so, wie sie bei den letzten Episoden gespart haben), so bleibt dennoch ein sehr ernüchternder und mäßiger Eindruck der ersten Staffel :/

unglaublich viel Potential, einige tolle (v.a. technische/handwerkliche) Leistungen... aber das wichtigste (für mich): Story & Charaktere war überaus und mehr als enttäuschend.. :(

die Serie kommt weiter.. und solche Schätze wie Firefly oder Dollhouse werden abgesetzt - ich versteh die Welt echt nicht...
Einerseits die Story & Charaktere bemängeln, andererseits aber Dollhouse zu loben, ist ein bißchen kurios. In den ersten zwei drittel Staffel der ersten Staffel von Dollhouse gab es von beiden rein gar nichts. Danach gab es dann auch mal Story. Es ist ein Wunder, dass es trotzdem eine zweite Staffel gab.
SGU hat zumindest ein paar Charakterfolgen.

urpils
2010-05-17, 15:28:57
Einerseits die Story & Charaktere bemängeln, andererseits aber Dollhouse zu loben, ist ein bißchen kurios. In den ersten zwei drittel Staffel der ersten Staffel von Dollhouse gab es von beiden rein gar nichts. Danach gab es dann auch mal Story. Es ist ein Wunder, dass es trotzdem eine zweite Staffel gab.
SGU hat zumindest ein paar Charakterfolgen.

bei der ersten Hälfte der ersten Staffel gehe ich noch mit. Aber selbst dort waren Topher oder Boyd dür mich echter und interessanter, als alle Fritzen auf der Desteny (unser schroffen Superwissrnschaftler mal ausgenommen).
Weiterhin hielt die Durststrecke vom DH nur 6 Folgen, danach ging es konstant bergauf.. Und das sehe ich bei SG-U leider nicht :/

Und Folgen, die sich zwar um einen Charakter in SGU drehe, der mich aber absolut nicht interessiert, da er langweilig, nervig und unecht ist, bringen mir auch nichts...

Mal sehen, was die nächsten Folgen bringen... Ich hoffe mal, dass es wieder stärker wird und sich in eine andere Richtung entwickelt...

urpils
2010-05-22, 14:58:43
aktuelle Folge war wieder gut :) mal ein bissel Spannung - ein paar kleine Charaktergeschichten (O'Neil/Anderson hat seine Rolle echt gut drauf!) und endlich gehts mal voran...

nicht, dass es sich in irgendeiner Weise in die bisherige Staffel einfügen würde (wär ja auch zuviel verlangt ;) ) - aber zumindest passiert ein bisschen was... hoffentlich versauen sie es nicht :D

Migrator
2010-05-22, 15:08:01
Willst du wirklich wissen was da abgeht? Auf Ukrainisch kannste es bei Youtube anschauen ;)

Ich warte lieber auf die englische Version ;). Aber es wird doch sehr dramatisch

Die Luzianer-Tante finde ich heiß :D

boxleitnerb
2010-05-22, 18:00:49
Die kenn ich irgendwoher, ich weiß nur nicht von wo...
O'Neill ist fett geworden... :eek:

ZoiGen
2010-05-22, 19:47:39
Die kenn ich irgendwoher, ich weiß nur nicht von wo...
:

Rhona Mitra...ich kenn sie aus Boston Legal und aus dem 3 Teil von Underworld.

boxleitnerb
2010-05-22, 20:04:13
Genau, Boston Legal...geile Schlampe! ;D

just4FunTA
2010-05-22, 20:07:48
Jackson und O´neil in einer Folge :up:

Aber o´neil könnte schon etwas abenehmen der sieht ja aus, irgendwie aufgebläht ist der eventuell Krank und garnicht dick?

boxleitnerb
2010-05-22, 20:19:49
Nach dem Knutschen mit Sam hat er vergessen, auszuatmen *SCNR* :biggrin:

FireFrog
2010-05-22, 23:59:02
Sehr nette Folge bin gespannt wie es weiter geht, ukraninisch will ich mir nicht unbedingt antun :)

Richard Dean Anderson:
Damals:
http://spectacle.provocateuse.com/images/spectacles/richard_dean_anderson_04.jpg

SG1:
http://scientificromance.files.wordpress.com/2009/04/richard-dean-anderson-jpg.jpeg

Heute:
http://backseatcuddler.com/wp-content/uploads/2008/05/macgyver-richard-dean-anderson.jpg

Nightspider
2010-05-24, 02:20:24
Gute Folge, schläft ne gute Brücke zum Finale.

Bin echt gespannt.


Vielleicht kann die Erde den 2. Icarus Stützpunkt übernehmen und so eine dauerhafte Verbindung zur Destiny schaffen! :O

Migrator
2010-05-24, 08:32:35
Na, denk ich eher nicht. Wäre dann ja sowas wie in Atlantis und das hat es dann auch langweilig werden lassen

urpils
2010-05-24, 08:37:31
Na, denk ich eher nicht. Wäre dann ja sowas wie in Atlantis und das hat es dann auch langweilig werden lassen



ich dachte, dass wir keine Spoiler mehr verwenden müssen, weil der Thread eindeutig markiert ist? ;)

ich würde euch nämlich nen Mittelweg anbieten: es geht nur in eine Richtung... könnt doch auch sein :P

Migrator
2010-05-24, 08:40:53
Die Folgen sind doch noch gar nicht gelaufen ;) Außer in der Ukraine :D

urpils
2010-05-24, 10:00:33
Die Folgen sind doch noch gar nicht gelaufen ;) Außer in der Ukraine :D

ich bezog mich auch nur auf die bisher schon gelaufenen Episoden aus den USA - und dort ist nunmal Stand (Cliffhanger), dass ein weiterer Planet gefunden wurde... ich rede nicht von den verbleibenden Episoden (die ich noch nicht gesehen habe)... :)

John Williams
2010-05-26, 03:41:42
Wer oder was war noch gleich die Luzianer Allianz? Kann mich nicht mehr erinnern.

Migrator
2010-05-26, 08:18:33
Google hilft:

http://stargate-wiki.de/wiki/Luzianer-Allianz

John Williams
2010-05-26, 11:30:27
Klar hilft Google. Würde es aber gerne von euch wissen. :smile:

John Williams
2010-06-04, 03:25:04
Wo bleibt das Staffelfinale. Am Mittwoch läuft es schon auf RTL2. Ich nehme mal an das es in Amerika am Freitag soweit ist.

FireFrog
2010-06-04, 06:21:37
Ist RTL 2 denn etwa zeitmäßig vor der US Ausstrahlung?

RoNsOn Xs
2010-06-04, 07:31:48
hättet ihr mal wiki bemüht :tongue:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Stargate-Universe-Episoden

das würde gleichzeitig heißen, dass wir teil2 des finales in deutschland schon früher sehen, als die amis :D

Nightspider
2010-06-06, 00:40:57
Also die 1. Hälfte des Finales war ja schonmal sehr gut.

Bin gespannt wie es zu Ende geht.

Leider gibts jetzt auch keinen 2. Icarus Planeten mehr. Aber war ja zu erwarten. Wahrscheinlich sterben alle von der Luzianischen Allianz. Vielleicht tauchen die Aliens in der 2. Folge auf und vielleicht haben auch diese das technische Problem erzeugt. Zumal die Destiny nicht weiterfliegt könnte es gut sein das die Aliens noch auftauchen.

Migrator
2010-06-06, 07:58:33
Du kannst auf Youtube die letzte Folge auf Ukrainisch sehen ;)

Naja, keine Ahnung was mit der LA passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass einige vielleicht überleben und man dann sich gemeinsam auf der Destiny arrangieren muss. So à la Voyager und Maquis, nur hoffentlich besser umgesetzt

urpils
2010-06-06, 11:56:06
boah war die Folge langweilig... geht mir selten so, aber hier musste ich echt nebenbei im Internet surfen, damit die Zeit einigermaßen vorbei ging... die Ep. davor war ja ganz ok - aber das hier war so ein richtiges "the Schlechts of"-Stargate ;)

die Serie kriegt mich wohl nicht mehr - obwohl es mich nach vernünftigen Sci-Fi dürstet :(

John Williams
2010-06-07, 03:43:05
Finds persönlich schlecht gelöst, keine Doppelfolge zum Staffelfinale zu bringen.

Coda
2010-06-07, 04:30:34
Seit wann gibt's denn auf der dt. Wikipedia tatsächlich wieder Folgen-Listen? Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder!

RoNsOn Xs
2010-06-07, 08:24:09
Finds persönlich schlecht gelöst, keine Doppelfolge zum Staffelfinale zu bringen.
häh was ist das denn? ist doch ne doppelfolge, nur to be continued... :biggrin:

John Williams
2010-06-07, 10:59:27
Damit meinte ich das beide hintereinander ausgestrahlt werden.

AlfredENeumann
2010-06-07, 11:04:42
Wieso Doppelfoge? Eigentlich hängen die letzten drei Folgen zusammen.

RoNsOn Xs
2010-06-07, 15:03:38
Damit meinte ich das beide hintereinander ausgestrahlt werden.
tun sie doch in deutschland :tongue:

RoNsOn Xs
2010-06-09, 22:05:16
Tjo Finale ist jetzt durch. Wie kann man nur ein Finale mit einem Cliffhanger beenden. ich finds so wie es heut war blöd :frown:

Dimon
2010-06-09, 22:07:10
Na passt schon :biggrin:

Ich fand das Finale ziemlich spannend, freu mich schon auf Teil 2 :)

RoNsOn Xs
2010-06-09, 22:12:52
teil 2?

urpils
2010-06-09, 22:19:02
also ehrlich - die letzten Episoden waren unter - aller - sau.

für so nen Schei*** hab ich jetzt meine Lebenszeit geopfert oder was?
(btw.: hab jetzt erstmals über längere Zeit die deutsche Synchro gehört... es ist mir bei noch keiner Serie so extrem aufgefallen, wie unpassend die geraten ist - das ist ja auch ne mittlere Katastrophe... ok - vllt. hatten sie zu wenig Zeit.. wer weiß - jedenfalls ist die Synchro ne Katastrophe)

das heut war ja mal wieder stinklangweilig, vorhersehbar, ist absolut nix passiert - was denken sich die Autoren eigentlich? da wollen die ne neue "hippe" Serie ausm Boden stampfen und dann kommt da tiefstes Fernsehmittelalter raus.. im Vergleich dazu sind ja die "the old stories" von Star Trek Enterprise noch einfallsreicher und glaubwürdiger ;)

der Schluss war gezwungen, unnötig und absolut typisch - und das beste daran: es ist mir sowas von egal was da passiert, dass ich das nicht mal als Cliffhanger bezeichnen kann.

die 2. Staffel schaue ich mir definitv nicht mehr an... hat jemand Empfehlungen für einigermaßen ordentliches aktuelles Scifi im TV? (gern auch US)

Dimon
2010-06-09, 23:09:04
teil 2?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Stargate-Universe-Episoden

Hier stehts :)

Nightspider
2010-06-09, 23:14:59
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Stargate-Universe-Episoden

Hier stehts :)

Er hat von der letzten Folge gesprochen, du von der vorletzten, wozu der Link?

RoNsOn Xs
2010-06-09, 23:24:09
eben. das heute war teil1+2. wozu auf teil 2 warten? :biggrin:

Nightspider
2010-06-09, 23:25:13
eben. das heute war teil1+2. wozu auf teil 2 warten? :biggrin:

Wer guckt schon auf Deutsch? :biggrin:

DrPeacemaker
2010-06-09, 23:27:36
Legaler Stream im Original? Wo? Link bitte.

Nightspider
2010-06-09, 23:32:30
Legaler Stream im Original? Wo? Link bitte.

Hab die Folgen legal mein nem Straßenhändler um die Ecke (in 'ner dunklen Gasse) gekauft. Der hat sie legal gebrannt hat er gesagt. :rolleyes:

Fusion_Power
2010-06-10, 00:15:13
Legaler Stream im Original? Wo? Link bitte.
Gabs da nicht rechtliche Unterschiede zwischen TV und Kino Filmen ausm Netz?
TV is einfach wie Videorecorder auzeichnen und Kino is dagegen ganz doll böse? ^^""

John Williams
2010-06-10, 02:39:43
also ehrlich - die letzten Episoden waren unter - aller - sau.

für so nen Schei*** hab ich jetzt meine Lebenszeit geopfert oder was?
(btw.: hab jetzt erstmals über längere Zeit die deutsche Synchro gehört... es ist mir bei noch keiner Serie so extrem aufgefallen, wie unpassend die geraten ist - das ist ja auch ne mittlere Katastrophe... ok - vllt. hatten sie zu wenig Zeit.. wer weiß - jedenfalls ist die Synchro ne Katastrophe)

das heut war ja mal wieder stinklangweilig, vorhersehbar, ist absolut nix passiert - was denken sich die Autoren eigentlich? da wollen die ne neue "hippe" Serie ausm Boden stampfen und dann kommt da tiefstes Fernsehmittelalter raus.. im Vergleich dazu sind ja die "the old stories" von Star Trek Enterprise noch einfallsreicher und glaubwürdiger ;)

der Schluss war gezwungen, unnötig und absolut typisch - und das beste daran: es ist mir sowas von egal was da passiert, dass ich das nicht mal als Cliffhanger bezeichnen kann.

die 2. Staffel schaue ich mir definitv nicht mehr an... hat jemand Empfehlungen für einigermaßen ordentliches aktuelles Scifi im TV? (gern auch US)

Wir werden sehen ob wir dich nächstes Jahr wieder hier antreffen. :smile:

Migrator
2010-06-10, 08:15:43
Lol. Es war sogar geschnitten. Die Aktion wo der Kopfgeldjäger aus SG1 den anderen Militärfuzzi, der gerade ein paar Luzianer zerlegt, umlegt war geschnitten :D. (Hab mal kurz bei ukrainisch auf youtube angeklickt :upara:)
Folge habe ich nicht geschaut. Ich hab nur kurz reingezappt, weil ich wissen wollte ob D wirklich vor den USA sendet. Naja, ich warte auf Freitag in Amerika

just4FunTA
2010-06-10, 08:27:57
ep20 ist ja noch nicht draußen auf englisch oder?

Migrator
2010-06-10, 08:33:21
Nope. Aber auf Ukrainisch auf Youtube schon seit längerem ;)

just4FunTA
2010-06-10, 08:39:47
ja das ist nichts neues.

3d
2010-06-10, 22:54:00
wann kommt die dritte staffel?

John Williams
2010-06-10, 23:00:32
Es gibt noch nicht mal eine zweite und er fragt schon nach der dritten. :smile:

3d
2010-06-10, 23:01:54
ich dachte das wäre jetzt die zweite gewesen

John Williams
2010-06-10, 23:15:40
Das waren jetzt 20 Folgen aus der ersten Staffel. Weiter gehts wohl erst Anfang nächsten Jahres.

Chris Lux
2010-06-10, 23:23:32
mann. schaut doch einfach nach anstatt zu raten

http://www.tvrage.com/Stargate_Universe

Migrator
2010-06-12, 11:10:47
http://www.youtube.com/watch?v=_qimLHlXhlA

Trailer zur 2. Staffel und man sieht endlich Robert Knepper :)

Nightspider
2010-06-13, 03:04:43
Ach du scheiße...das Ende...das ist jetzt verdammt nochmal nicht deren Ernst uns soch ewig warten zu lassen? OMFG FUUUUUUUUU !!!!!!!!!!!!

Will wissen wie es weiter geht. :frown:

Verdammt nochmal 4 Monate warten? SO EIN SCHEISS *rumfluch*

Migrator
2010-06-13, 15:56:41
Böser Cliffhanger :upara: Ich freu mich auf die 2. Staffel :)

John Williams
2010-06-13, 16:00:13
Find den Cliffhanger etwas übertrieben, wie auf einmal alle in Lebensgefahr schweben.

Was glaubt ihr was passieren wird? Ich glaube ja das Sie von den Aliens angegriffen werden, und zsammenarbeiten müssen.

urpils
2010-06-13, 19:42:36
Das ist doch die gleiche dämliche Lostformel... "wirbekommen keine guten Folgen gebacken, deswegen hängen wir einen Pseudocliffhänger an den Schluss"
1. Ist das Stargate.. Es wir also niemand sterben (und wenn doch - endlich ein Nervtöter weniger)
2. Ist das ganze dazu gebaut, um ein paar neue Gesichter auf das Schiff zubekommen... Irgendwie raufen siesich zusammen, weil sonst alle werben - alles passiert in letzter Sekunde
3. ist es eigentlich eh egal, weil wir sowas schon 50 Mal (selbst bei früherem Stargate) schon gesehen haben...

Ich will nicht aggressiv klingen - nur eben genervt... Das ist die gleiche Geschichte wie Lost... Die machen Grütze und verweisen immer und immer wieder auf: "unbedingt nächste Filge sehen, da passiert was total spannendes" - nur dasdort ichtspassiertund das Ende nach dem gleichen Schema abläuft...

Wieso schaltendes so viele Leute ein? Was ist so faszinierend daran? Wäre jemand ernsthaft betroffen, wenn einer von den Charakteren sterben würde? (ich jedenfalls nicht)

Ich freue mich ja, wenn andere Spaß haben können. Nur fehlt MIR zurzeitet ne Serie, die absehbar wäre... :(

Fragman
2010-06-13, 19:48:34
Ich will nicht aggressiv klingen - nur eben genervt... Das ist die gleiche Geschichte wie Lost... Die machen Grütze und verweisen immer und immer wieder auf: "unbedingt nächste Filge sehen, da passiert was total spannendes" - nur dasdort ichtspassiertund das Ende nach dem gleichen Schema abläuft...


wenn du bei lost immer nur die eine naechste folge geschaut hast dann mag dir das so vorkommen.

im gegensatz zu lost passiert hier wirklich nicht viel in der naechsten folge. als die drei durch die stargates gesprungen sind weil sie das schiff gesucht haben und dann in der naechsten folge einfach so an board kamen da fuehlte ich mich dann auch etwas veraeppelt. sowas gabs bei lost aber nicht. ;)

urpils
2010-06-13, 19:58:49
wenn du bei lost immer nur die eine naechste folge geschaut hast dann mag dir das so vorkommen.

im gegensatz zu lost passiert hier wirklich nicht viel in der naechsten folge. als die drei durch die stargates gesprungen sind weil sie das schiff gesucht haben und dann in der naechsten folge einfach so an board kamen da fuehlte ich mich dann auch etwas veraeppelt. sowas gabs bei lost aber nicht. ;)

Bei Lost war es aber so dass die Autoren keine Plan hatte. Und sich von einem Moment in den nächsten geschummelt haben... Da wurde dann 1,5 Fragen ansatzweise beantwortet/angedeutet und dafür 20 neue in den Raum geworfen, was alles überhaupt keine Sinn ergebenhat und auch nicht für die Charaktere von Bedeutung war... Lost hat damait gespielt, dass man die ultimative Lösung irgendwann bekommen wird, was aber unmöglich war, weil es keine Lösung gab... Da wurde einfach mal drauf los gefilmt und ein Cliffhanger nach dem anderen losgelassen...
Schon in der ersten Staffel kam Ich mir verarscht vor und je weiter die Serie ging, desto klarer wurde mir, dass das zu keinem Ende führen wird...

Unterm Strich ist Lost totaler Käse... Was nutzt es denn, wenn man 100 Mysterien aufbaut, aber keines davon wirklich bearbeitet, keine wirkliche Aufdeckung anstrebt und sich selbst ständig widerspricht?

Das wurde zwar anders dargestellt ("wir habe von Anfang an den Plan wo wir hinwollen und alles ist ein großes Ganzes") aber so war es nicht... Und das war auch schon sehr früh abzusehen...

Fragman
2010-06-13, 20:06:42
naja, lost liefert nicht gleich alle antworten in der naechsten folge, da hatten eben sehr viele leute so ihre probleme damit. aber geloest wurde einiges, zumindest meinem kenntnistand nach (incl der 5. staffel). was halt viele nicht sehr gut fanden war das WIE es geloest wurde. eisbaeren tauchen auf und jederman erwartet nun grosses, das es am ende einfach nur forschungsobjekte waren die man dorthin gebracht hat war fuer viele unbefriedigend. ;)

urpils
2010-06-13, 20:16:33
naja, lost liefert nicht gleich alle antworten in der naechsten folge, da hatten eben sehr viele leute so ihre probleme damit. aber geloest wurde einiges, zumindest meinem kenntnistand nach (incl der 5. staffel). was halt viele nicht sehr gut fanden war das WIE es geloest wurde. eisbaeren tauchen auf und jederman erwartet nun grosses, das es am ende einfach nur forschungsobjekte waren die man dorthin gebracht hat war fuer viele unbefriedigend. ;)

Schlussendlich (nach der letzten Episode) wurde nichts wirklich geklärt... Und diese "Paeudoerklärungen" ergaben meist keine Sinn, widersprachen sich, oder stellten neue Fragen, die nicht geklärt wurden... Für mich ist Lost extrem unbefriedigend und langweilig...
Und nach der letzten Folge waren die meisten Zuschauer wohl ähnlich "angepisst", wie ich es hier darstelle...

LairD
2010-06-16, 14:38:12
Oje hab die letzten beiden Folgen gestern Abend gesehen und frag mich nur noch, was das den sollte.
Die komplette Stammbesetzung angeschossen, kurz vor dem Tod oder der Exekution.
Wer lässt sich denn sowas einfallen?
Da hatten die Produzenten wohl Angst, dass keiner mehr einschaltet und haben versucht den härtesten Cliffhanger aller Zeiten zu bringen.
Vor allem stelle ich mir die Frage, wie man alle Situationen auflösen will, ohne eine total hirnrissige Story zu bringen.
Naja eines wurde damit erreicht, ich schaue mir die 2.Staffel am Anfang nochmal an.
Aber wenn das nicht ordentlich gelöst, bin ich weg.

Laz-Y
2010-11-17, 23:02:00
Ich bin jetzt seit 2 Wochen bei Folge 10 und meine Bereitschaft weiterzuschauen ist doch sehr gering.

Warum? Die Serie ist einfach unglaublich langweilig. Die Charaktere sind so unglaublich dumm und die Handlung ist so unglaublich unglaubhaft. Seit 10 Folgen erfährt man nichts interessantes. Warum wird nicht das Schiff erkundet? Warum werden nicht die System untersucht? Irgendwas. Jetzt ist man schon bei Folge 10 und man weiß NICHTS über das Schiff. Ach, ich vergaß - man hat einen Antikerstuhl gefunden, über den man aber - Überraschung - auch nichts weiß.

Über das Liebesleben und die persönlichen Probleme auf der Erde ist man dagegen voll informiert. Es ist mir sowas von scheißegal, ob auf der Erde irgendein Exkollege sich an irgendeine Exfreundin von irgendeinem Destinygestrandeten ranschmeißt - egaler gehts gar nicht. Leider ist sowas Mittelpunkt einer ganzen Sendung. Dafür kann ich auch Gute Zeiten, schlechte Zeiten schauen (was ich sicher nicht tun werde). Eine Sendung, bei der die Überraschung daraus besteht, mit wem die Boardschl... diesmal ins Bett hüpft, ist nicht das, was ich mir von SGU erwartet habe.
Insbesondere frage ich mich, warum das die größten Probleme sein sollen, die dem Zuschauer unbedingt erzählt werden müssen? Wär es nicht erstmal interessanter, das eigene Überleben zu sichern?

SGU in meinen Augen eine Soap und keine Schi-Fi Sendung. Ich hoffe es geht besser weiter, falls ich überhaupt noch weiter schaue.

][immy
2010-11-18, 00:01:35
Was ich im anderen thread schon geschrieben hab, aber wohl eher hier weiterführen will, wie viele sind bis jetzt eigentlich gestorben oder von bord gegangen und wie viele sind an borad gekommen.

dann find ich es auch merkwürdig, das sie immer so verschwenderisch mit munition umgehen können. sie haben schließlich keine "replikator" (ich meine die von Star Trek) an bord.

nach wie vor finde ich es sehr bedauerlich, das man SGA eingestellt hat. war zwar nichts anderes als SG1, aber immernoch besser als SGU.

Laz-Y
2010-12-29, 17:20:19
Syfy Cancels 'Stargate Universe'

http://www.tvsquad.com/2010/12/16/stargate-Universe/

just4FunTA
2010-12-30, 01:57:49
crap

RoNsOn Xs
2010-12-30, 02:28:30
die zeiten werden hart :(

Skinner
2010-12-30, 09:59:40
Syfy Cancels 'Stargate Universe'

http://www.tvsquad.com/2010/12/16/stargate-Universe/

Endlich. Eine der Langweiligsten Serien hat endlich eine Ende

Migrator
2010-12-30, 10:48:53
Wenn sie langweilig ist, warum hast du sie dann angeschaut. Demjenigen dem sie nicht gefällt, der soll sie halt nicht anschauen. Aber die Posterei von wegen
"Schrecklich, das ist so langweilig" usw. ist nur dummes Getöse.

Es gibt genug Serien die stinklangweilig für mich waren und die ich dann nicht angeschaut habe. Ich habe dann aber zumindest nicht den jeweiligen Fred zugespamt. Immerhin war SGU in der 2. Staffel. Wem es nicht gefallen hat, wird doch wohl nicht die Serie immer angeschaut haben.

Skinner
2010-12-30, 11:02:06
Wenn sie langweilig ist, warum hast du sie dann angeschaut.

Ganz ehrlich? Bei Folge 7-8 und Staffel 1 habe ich abgebrochen. Und nachdem was ich hier gelesen habe, scheine ich da auch nichts weiter verpasst zu haben.