PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD/ATI - Eyefinity - Multidisplay-Gaming auf bis zu 24 Displays mit Radeon HD 5000


Seiten : 1 [2]

frix
2010-04-03, 16:35:38
gebogene LCD displays herzustellen ist technisch nicht möglich oder?:confused:

derguru
2010-04-03, 16:38:20
ka. aber dafür gibts ja oled (http://www.youtube.com/watch?v=TDuP8PtDJbE):smile:

derguru
2010-05-21, 14:07:51
Test: Eyefinity-Benchmarks - 5760 x 1200 Pixel zum Glück (http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/15349-test-eyefinity-benchmarks-5760-x-1200-pixel-zum-glueck.html)

Gast
2010-05-21, 16:12:45
http://www.crunchgear.com/2007/12/14/itris-flexible-lcd-screen-bends-like-crazy/

derguru
2010-06-29, 16:16:21
Sapphire: Ernste Konkurrenz für Nvidias 3D-Vision (http://www.radeon3d.org/index/ati_grafikkarten/juni_2010/sapphire_ernste_konkurrenz_fuer_nvidias_3d-vision/)

ChainSOV
2010-07-23, 14:07:53
Von vielen usern, die noch keine nennenswerte surround gaming erfahrung haben werden die raender ueberbewertet.
wenn sie nicht in der mitte sind wei bei 3x2, filtert das gehirn sie nach einer kurzen weile recht gut raus.
wenn man selber zockt und den blick auf dem mittleren bildschirm konzentriert, wo die action abgeht und die randbildschirme peripher wahrnimmt ist die Immersion wirklich gut und die raender fallen echt kauf auf.
http://sites.amd.com/us/underground/products/eyefinity/Pages/eyefinity-experience.aspx

Bucklew
2010-07-23, 14:29:36
Von vielen usern, die noch keine nennenswerte surround gaming erfahrung haben werden die raender ueberbewertet.
Leider nicht. Und vorallem muss man diese Ränder kompensieren lassen d.h. hinter den Rändern hat man einen toten Winkel, wo zwar was ist, man es aber nicht sieht. Geht nichts über wirkliche randlose Displays. Und ich nutze solche Multimonitorsystem schon seit Jahren.

ChainSOV
2010-07-23, 16:07:45
Es sind ja nicht alle, die es als stoerungsfrei empfinden :wink:
Und klar waers besser ganz ohne Bezels, aber die seamless Displays werden wohl noch fuer eine weile sehr sehr teuer bleiben.
Auch mit Leds zur Hintergrundbeleuchtung braucht die Elektronik nunmal ein bisschen platz im Rand.

Generell werden aber die Bezels von Leuten ohne surround Erfahrung oefter als ein grosses Prob angesehen wie man als Tendenz aus der etwas aelteren Umfrage erkennen kann
http://www.widescreengamingforum.com/wiki/images/d/d2/Th2gosurvey.jpg

Da gibts es viel schlimmere Spassverderbfaktoren, die jedoch meist in der Hand der Spielentwickler liegen wie vert-, stretching, falsche Mausbeschleunigung oder das simple Nichtunterstuetzen der ultrawide-Aufloesungen.

Der aktuelle FAIL Interfaceanordnung auf ein 16:9 Bildschirm hinzuschneiden, so dass Interfaceelemente bei 3x16:10 mit bezel compensation genau im nicht sichtbaren Bereich liegen zeugt mal wieder von der Kurzsichtigkeit mancher Entwickler.

Da hat mir die Bezel Compensation von Matrox deutlich besser gefallen, die man sekundenschnell per Hotkey ein und ausschalten konnte, um etwas eventuell im toten Winkel liegendes sichtbar zu machen.

Wenn das Game alles richtig macht, so sind die Bezels meiner Ansicht nach ueberhaupt kein Stoerfaktor und da wuerde ich jederzeit 3 kleine Monis einem grossen vorziehen.

Bucklew
2010-07-23, 16:35:50
Und klar waers besser ganz ohne Bezels, aber die seamless Displays werden wohl noch fuer eine weile sehr sehr teuer bleiben.
Auch mit Leds zur Hintergrundbeleuchtung braucht die Elektronik nunmal ein bisschen platz im Rand.
Mir würd ein doppeltes 24" Display bereits völlig genügen. Kein Rand und breit genug allemals.

Wobei - 4k hat natürlich auhc was ;)

Generell werden aber die Bezels von Leuten ohne surround Erfahrung oefter als ein grosses Prob angesehen wie man als Tendenz aus der etwas aelteren Umfrage erkennen kann
a) Stellt sich die Frage, wie überprüft wurde, wer überhaupt ein TH2Go System hat ;) und
b) Stellt sich sicherlich die Frage, wer (nachdem er weit mehr als 500€ für Displays + Controller bezahlt hat) zugibt, dass sein TH2Go System dohc net so toll ist ;)

mapel110
2010-11-05, 06:33:26
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/bericht-ati-eyefinity-2010/