Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Kann ich Win7 BETA installieren und dann auf Home Premium kaufen?
Lawmachine79
2009-09-12, 17:42:13
Tjoar, wenn man ungeduldig ist - geht das?
Bekommt man die Win7 BETA noch und kann man sie dann, sobald verfügbar, in ein Home Premium umwandeln?
Haarmann
2009-09-12, 18:08:23
warmachine79
Das wird wohl nach wie vor in der Theorie gehen... aber ich kenne zZ kein Tool, das Dir das einfach so aendert. TweakNT geht ja imho nimmer bei Vista und Win7. Das Prinzip bleibt jedoch gleich - Dem Win7 Beta sagen, es sei eine HomePremium, Sprache musst natuerlich stimmen, dann upgrade mit Win7 Final.
Lawmachine79
2009-09-12, 18:53:35
warmachine79
Das wird wohl nach wie vor in der Theorie gehen... aber ich kenne zZ kein Tool, das Dir das einfach so aendert. TweakNT geht ja imho nimmer bei Vista und Win7. Das Prinzip bleibt jedoch gleich - Dem Win7 Beta sagen, es sei eine HomePremium, Sprache musst natuerlich stimmen, dann upgrade mit Win7 Final.
Kann ich nicht einfach Win7 BETA als Home Premium installieren, sobald ich ein echtes habe, den Key eingeben und somit ist es ein richtiges?
Locutus2002
2009-09-12, 18:53:59
Bekommt man die Win7 BETA noch und kann man sie dann, sobald verfügbar, in ein Home Premium umwandeln?
Ich denke nicht dass das gehen wird. Denn die Windows 7 BETA und der Windows 7 RC wurden beide in der Ultimate-Variante veröffentlicht. Zwar soll der RC auf die Final upgradebar sein, aber wie bei MS üblich nur auf die gleichwertige Edition. Das heißt RC Ultimate -> Final Home Premium geht nicht, nur RC Ultimate -> Final Ultimate.
Kann ich nicht einfach Win7 BETA als Home Premium installieren, sobald ich ein echtes habe, den Key eingeben und somit ist es ein richtiges?
Die BETA und den RC gibt/gab es nur als Ultimate, die kann man gar nicht als Home Premium installieren. (kA, ob das mit Tools evtl. doch irgendwie geht.)
Lawmachine79
2009-09-12, 18:58:36
Ahhh shiat..jetzt habe ichs verstanden...naja, dann halt warten.
Kurz: Nein.
Haarmann
2009-09-12, 19:42:25
Eigentlich bin ich mir nun gar nicht sicher, obs nicht wirklich ginge... nutzte je wer den Update Button? Der kommt doch bevor man HP auswaehlen muesste...
Panasonic
2009-09-12, 20:31:28
Doch, geht. Aber nur mit einem kleinen Trick (Build-Version manuell anpassen). Habe irgendwo mal ein How-To gesehen, weiß leider gerade nicht mehr, wo.
Tommes
2009-09-12, 20:39:33
Installier doch jetzt Home Premium mit der DVD eines MSDNAA Freundes ohne Key Eingabe und aktiviere es mit deinem Key, sobald du ihn hast.
_DrillSarge]I[
2009-09-12, 22:15:31
Doch, geht. Aber nur mit einem kleinen Trick (Build-Version manuell anpassen). Habe irgendwo mal ein How-To gesehen, weiß leider gerade nicht mehr, wo.
beim RC funktioniert das (davon wird aber von ms ausdrücklich abgeraten), bei einer vorherigen beta geht das nicht. zudem weiss ich nicht, wie sich da die e-versionen verhalten.
€: ok, auf home premium geht nicht, weil ja alle RC (-keys) ultimate sind.
€€: rc-keys gibts auch nimmer ;D
PatkIllA
2009-09-12, 22:21:04
I[;7528544']beim RC funktioniert das (davon wird aber von ms ausdrücklich abgeraten), bei einer vorherigen beta geht das nicht. zudem weiss ich nicht, wie sich da die e-versionen verhalten.
Die e-Versionen sind doch schon lange vom Tisch.
@Topic
besorg dir irgendwo her die finale Version, installier die und gib dann nachher den Key ein.
_DrillSarge]I[
2009-09-12, 22:22:49
Die e-Versionen sind doch schon lange vom Tisch.
hab ich auch grad nochmal verfolgt, hab das verschlafen :D
3dfreak
2009-09-28, 21:53:13
du kannst die rc mit der final updaten. dein home-premium key macht dann halt eine home-premium draus. die version wird nur durch den key vorgegeben, die datenträger sind identisch, es wird nur zwischen 32 und 64 bit unterschieden.
musst für das update aber eine datei anpassen, damit das geht.
anleitung: http://windows-7-board.de/f4/windows-7-rc-auf-die-finale-version-updaten-470/
Mischler
2009-09-28, 22:05:20
Ein Update von RC auf die finale Home Premium ist aber nur möglich, wenn der RC auch schon als Home Premium installiert wurde. Ein Update von Ultimate auf Home Premium geht nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.