PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roman Polanski in Zürich verhaftet


Seiten : 1 2 [3]

just4FunTA
2010-07-15, 18:24:44
ist schon mehrmals geschehen und ich erwarte hier ehrlichgesagt zu dem Thema eher von dir das du es zugibst und mich nicht weiter damit belästigst und eventuell von mbee zumindest eine Antwort..

der_roadrunner
2010-07-15, 18:33:12
ist schon mehrmals geschehen und ich erwarte hier ehrlichgesagt zu dem Thema eher von dir das du es zugibst und mich nicht weiter damit belästigst und eventuell von mbee zumindest eine Antwort..

Also bevor ich hier irgentwas dazu sage wüsste ich schon gerne, an welchen Sachen du dich anstößt. Ansonsten ist es müßig sich darüber zu unterhalten.

der roadrunner

just4FunTA
2010-07-15, 18:34:27
unglaublich sowas..

der_roadrunner
2010-07-15, 18:35:42
unglaublich sowas..

Ich merke schon, eine vernünftige Diskussion ist mit dir wohl nicht möglich. Also lassen wir das am besten.

der roadrunner

Wodde
2010-07-15, 18:42:39
42 Tage

nein es geht er um die tasache er hat eine 13 jährige vergewaltigt.
wie pervers und krank ist es den von so einen beispiel nen film anzuschauen, so einen als fan haben.
so einen überhaupt sympatie zu zeige

Nur damit ich das richtig verstehe, du hältst also Leute die Polanskifilme sehen und eventuell sogar gut finden für krank?
Hmm, nicht falsch verstehen, ich denke auch das es schlimm war was er getan hat.
Aber dennoch nehme ich mir das Recht heraus seine Filme als gut bezeichnen zu dürfen.

Hier wird ja eine Hetzjagd wie im Mittelalter veranstaltet, manche Poster geifern ja wie die Hunde.

just4FunTA
2010-07-15, 18:46:54
@der_roadrunner

Lies mal ab deinen Beitrag hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8148159#post8148159) und dann sag mir im ernst das du geistig nicht in der Lage bist nachzuvollziehen was ich als Lüge bezeichne. Ich hab das sogar nochmals dort extra einzeln zitiert und bin drauf eingegangen und du gehst hin und fragst mich wieder und wieder danach?


Ich soll dir jetzt also ernsthaft glauben das du überforderst bist selbst ab dem Beitrag zu lesen und die Texte zu verstehen?

PHuV
2010-07-15, 18:57:10
@der_roadrunner?

Dann packe Dich mal an Deiner eigenen Nase und ließ selbst nochmal nach:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8148294&postcount=488

:rolleyes:

just4FunTA
2010-07-15, 19:02:37
wenn du nicht in der Lage bist die restlichen Beiträge zu lesen was das Problem damit ist solltest du schlicht nichts sagen..

PHuV
2010-07-15, 19:04:02
wenn du nicht in der Lage bist die restlichen Beiträge zu lesen was das Problem damit ist solltest du schlicht nichts sagen..
Du hast ein Problem, und merkst das nicht. :rolleyes:

PS: Und ich habe die Beiträge gelesen, keine Sorge.

onkel2003
2010-07-15, 19:07:30
Nur damit ich das richtig verstehe, du hältst also Leute die Polanskifilme sehen und eventuell sogar gut finden für krank?
Hmm, nicht falsch verstehen, ich denke auch das es schlimm war was er getan hat.
Aber dennoch nehme ich mir das Recht heraus seine Filme als gut bezeichnen zu dürfen.

Hier wird ja eine Hetzjagd wie im Mittelalter veranstaltet, manche Poster geifern ja wie die Hunde.

gut ich sage mal ein grossteil der die die filme schauen kennen ihn nichtmal oder haben keine ahnung von dem was er gemacht hat.

von daher kann ich nicht sagen alle die filme von den schauen sind krank.

jetzt kommt aber der punkt wo eine person weis was er getan hat, und dieser schaut seine filme oder ist sogar noch fan von ihn, da sage ich ja der muss krank sein.
mit krank meine ich jetzt aber nicht gleich ins negativste der gehört behandelt oder so.

es ist für mich nur nicht ganz begreifbar wie man zu so einen noch smypatie zeigen kann.

das ist für mich wie als wenn jemand meine tochter vergewaltigt, und nach seinen knast hier eine bäckerei aufmacht und ich bei den brötchen kaufe nur weil seine brötchen so lecker sind.

Lord Wotan
2010-07-15, 19:08:30
Das Polanski ein politischer Gefangner war, hätte von Anfang an klar sein sollen. Dabei wurde der Grund natürlich so gewählt, das ihr kleinen, vulgären Bild-Kiddies euch ab dem Fall aufgeilen könnt und auch ja nicht weiter denkt.
Ich bin Fassungslos!
Also man nehme sich eine 13 Jährige setze diese unter Drogen und vergewaltige diese und das ist bei dir eine Politische Tat? Und deshalb ist Polanski ein Politischer Gefangener.
Sprachlos!!!


@all die Polanski verteidigen!

Habt ihr Kinder? Was wäre wenn der nette Herr Polanski eure 13 Jährige Tochter unter Drogen gesetzt hätte, um sich zu Vergewaltigen. Und das dann auch tut? Und sich der Strafe per Flucht entzieht. Und 30 Jahre nicht gefasst wird. Würden ihr Sagen. Tool der Mann, der dreht so tolle Filme. Und das mit meiner Tochter ist ja nicht so schlimm.

Lord Wotan
2010-07-15, 19:18:35
Wo lüge ich denn bitte schön? :confused:

Er war vor Gericht, wurde verurteilt und saß in Haft. Punkt!

Über das Strafmaß lässt sich natürlich streiten wobei hier auch die Umstände, und ich meine nicht die, dass er zu der Zeit schon international bekannt war, zu berücksichtigen sind. Er hat das Opfer weder brutal zu etwas gezwungen noch es auf irgenteine andere Weise misshandelt, verstümmelt oder gar ermordet. Er hat natürlich heimtückisch gehandelt und gegen den Willen des Opfers. Ich habe das niemals bestritten. Und das er panik bekommen hat und geflohen ist empfinde ich zwar als falsch aber er ist eben auch nur ein Mensch. Da haben die amerikanischen Behörden gepennt.
Das jetzt aber nach über 30 Jahren nochmal aufzurollen ist einfach nur lächerlich, egal wie man zu dem Fall steht. Und um nichts anderes geht es hier.

der roadrunnerEr war nicht in Haft. Sondern in einer Anstalt. Da sollte er 50 Tage verbringen und dann sollte über das weitere Strafmaß entschieden werden. Nach 42 Tagen ist er geflohen! Also hat er sich der Verurteilung entzogen. Ganz einfache Sache das ist.

Megamember
2010-07-15, 19:20:59
Habt ihr Kinder? Was wäre wenn der nette Herr Polanski eure 13 Jährige Tochter unter Drogen gesetzt hätte, um sich zu Vergewaltigen. Und das dann auch tut? Und sich der Strafe per Flucht entzieht. Und 30 Jahre nicht gefasst wird. Würden ihr Sagen. Tool der Mann, der dreht so tolle Filme. Und das mit meiner Tochter ist ja nicht so schlimm.

Ganz ehrlich. Ich kenn zwar nicht viel Filme von dem aber mir wäre es vollkommen(!!!) Wumpe was der Kerl vor 30 jahren einmal gemacht hat.
Wenn mir die Filme toll sind würde ich auch den Mann bewundern, so einfach ist das. AUsserdem isses ja so das er heute nicht gerade ein Unmensch ist.

Er war nicht in Haft. Sondern in einer Anstalt. Da sollte er 50 Tage verbringen und dann sollte über das weitere Strafmaß entschieden werden. Nach 42 ist er geflohen! Also hat er sich der Verurteilung entzogen. Ganz einfache Sache das ist.

Ja, weil ihm sein irrer Richter angeblich gesagt hat ihn dafür lebenslänglich hinter Gitter zu bekommen.

just4FunTA
2010-07-15, 19:23:55
ja vielleicht kannst du ihn ja nochmals auf ein Stück Kuchen zu deiner Tochter einladen die vielleicht inzwischen ja selbst eine Tochter im "richtigen" alter für ihn hat..

Megamember
2010-07-15, 19:25:02
Ich hab aber keine Tochter die von ihm vergewaltigt wurde, sorry.

Lord Wotan
2010-07-15, 19:25:44
Ganz ehrlich. Ich kenn zwar nicht viel Filme von dem aber mir wäre es vollkommen(!!!) Wumpe was der Kerl vor 30 jahren einmal gemacht hat.
Wenn mir die Filme toll sind würde ich auch den Mann bewundern, so einfach ist das.
Mir ist nicht egal ob jemand gerne Kinder unter Drogen setzt um sie dann zu vergewaltigen. Ob jemand in einer Faschosekte ist, ist mir auch nicht egal. Die Filme solcher Leute Boykottiere ich. Denn man kann bei Polanski nicht noch mit der Kinokarte ihn unterstützen in sein handeln.

onkel2003
2010-07-15, 19:27:46
Wenn mir die Filme toll sind würde ich auch den Mann bewundern, so einfach ist das.

dann können wir ja alle massenmörder. kriegsverbrecher und all das übel dieser welt, umarmen und lieben weil sie haben in ihr lieben bestimmt auch mal etwas gutes getan.

Cyphermaster
2010-07-15, 19:27:53
Er war nicht in Haft. Sondern in einer Anstalt. Da sollte er 50 Tage verbringen und dann sollte über das weitere Strafmaß entschieden werden. Nach 42 Tagen ist er geflohen! Also hat er sich der Verurteilung entzogen. Ganz einfache Sache das ist.Er saß in Chino (Staatsgefängnis), und wurde nach 42 Tagen entlassen. Danach wurde das Urteil aber entgegen dem Deal der Staatsanwaltschaft geändert, und er ist geflohen.

Ich bitte also die reflexionsfrei gezückten Mistgabeln und Fackeln wegzustellen, sonst gibt es für die betreffenden Hitzköpfe wegen ihrer Ausfälligkeiten mal etwas Abkühlzeit.

mbee
2010-07-15, 19:28:55
Wo lüge ich denn bitte schön? :confused:
Das würde ich bitte auch liebend gerne wissen...mit Zitat/Quote bitteschön. Ernsthaft, denn das ist schon ein starkes Stück IMO.

Und zudem möchte ich gerne wissen, wie man anhand meiner Postings auf den Trichter kommen kann, ich würde seine Freilassung "feiern". Ich bin auch nur deshalb "in die Bresche" gesprungen, weil Roadrunner schlichtweg Fakten genannt hat, die ich eben noch ein wenig genauer ausgeführt und ergänzt habe. Ich sehe auch nicht, wo in seinem Posting eine "Lüge" versteckt sein sollte :confused:
Wie ich danach ja auch schrieb: Bewerten mag das jeder für sich.

Ich hätte eine weitere Haftstrafe zwar persönlich nicht für gerechtfertigt gehalten, aber die gegenteilige Meinung gestehe ich auch jedem gerne zu und wäre bei einer Auslieferung auch bestimmt nicht im Viereck mit Schaum vor dem Mund herumgesprungen, wie das bei einigen beim Abfassen ihrer Postings der Fall zu sein scheint...

just4FunTA
2010-07-15, 19:29:40
Ich hab aber keine Tochter die von ihm vergewaltigt wurde, sorry.

du hast hierauf geantwortet...

Was wäre wenn der nette Herr Polanski eure 13 Jährige Tochter..

Aber war natürlich zu viel verlangt dann mein Beispiel zu verstehen, das übersteigt natürlich deine Vorstellungskraft..

Müller-Lüdenscheidt
2010-07-15, 19:33:06
Also ich gucke "Tanz der Vampire" immer noch genauso gerne wie vorher und amüsier mich auch noch jedesmal genauso köstlich. Ich bezeichne den Film sogar als einen meiner Lieblingsfilme.

Megamember
2010-07-15, 19:34:24
Also ich gucke "Tanz der Vampire" immer noch genauso gerne wie vorher und amüsier mich auch noch jedesmal genauso köstlich. Ich bezeichne den Film sogar als einen meiner Lieblingsfilme.

OMG, wie kannst du nur? Der Mann ist doch ein abartiges SCheusal.

Müller-Lüdenscheidt
2010-07-15, 19:37:11
OMG, wie kannst du nur, der Mann ist doch ein abartiges SCheusal.

Tja, wenn ichs nicht vergesse, schäm ich mich das nächste Mal vielleicht mal kurz während des Abspanns. Aber versprechen kann ich es nicht.

just4FunTA
2010-07-15, 19:39:08
@mbee

ich schrieb einige und nicht mbee feiert die Freilassung..

Die Lüge war das er eben nicht zu 4x Tagen verurteilt wurde und diese abgesessen hat und das damit erledigt war! Und nichts anderes bedeutet das hier:

Ganz abgesehen davon war Polanski vor einem Gericht und wurde auch verurteilt. Der Gerechtigkeit wurde also genüge getan.

Seine Verurteilung die ihn wirklich erwartete hat ihn zum flüchten verleitet, wenn es also gestimmt hätte was raodrunner schreibt gäbe es ja für ihn keine Probleme da die Verurteilung und das absitzen der Strafe ja schon hinter ihm war und er auch nichts zu befürchten hatte. Da ja "der Gerechtigkeit genüge getan wurde", dem war aber eben nicht so und er ist geflohen.

gguru
2010-07-15, 19:39:36
Er saß in Chino (Staatsgefängnis), und wurde nach 42 Tagen entlassen. Danach wurde das Urteil aber entgegen dem Deal der Staatsanwaltschaft geändert, und er ist geflohen.

Mich wundert, dass er und so viele User hier finden, das sei eine gerechte Strafe. Glaubst du nicht, dass Polanski nach seinem Geständnis den Anstand hätte haben sollen, eine härtere Strafe hinzunehmen?

mbee
2010-07-15, 19:48:07
@mbee

ich schrieb einige und nicht mbee feiert die Freilassung..

Die Lüge war das er eben nicht zu 4x Tagen verurteilt wurde und diese abgesessen hat und das damit erledigt war! Und nichts anderes bedeutet das hier:



Seine Verurteilung die ihn wirklich erwartete hat ihn zum flüchten verleitet, wenn es also gestimmt hätte was raodrunner schreibt gäbe es ja für ihn keine Probleme da die Verurteilung und das absitzen der Strafe ja schon hinter ihm war und er auch nichts zu befürchten hatte. Da ja "der Gerechtigkeit genüge getan wurde", dem war aber eben nicht so und er ist geflohen.
Ok, nun wird's langsam etwas klarer ;)
Ihr habt IMO allerdings beide unrecht :biggrin:
Zu erwarten hatte er der Staatsanwaltschaft nach eine Anklage wegen "außerehelichen Sexs mit Minderjährigen" für die er sich schuldig bekannt hat. Dazu musste er für eine Beurteilung 90 Tage in den Knast aus dem er nach 42 Tagen entlassen wurde und die Auflage für eine Bewährungsstrafe erhielt. Als sich dann abzeichnete, dass der Richter den Deal nicht einhalten würde, indem dieser dies lautstark publik gemacht hatte, ist er geflohen.

Hat er sich der Verhandlung (und damit der zu verhängenden Strafe, die in dem Fall auch auf Bewährung hätte lauten können) entzogen: Ja, das ist Fakt und kann auch ganz objektiv so stehen bleiben.

Wäre mit einem Urteil unter den bekannten Voraussetzungen (siehe weiter unten) der Gerechtigkeit genüge getan worden oder wurde etwa der Gerechtigkeit schon durch seine abgessene Haftzeit genüge getan?
Beides IMO recht zweifelhaft...und recht subjektiv, wie alles, was mit "Gerechtigkeit" zu tun hat.

Mich wundert, dass er und so viele User hier finden, das sei eine gerechte Strafe. Glaubst du nicht, dass Polanski nach seinem Geständnis den Anstand hätte haben sollen, eine härtere Strafe hinzunehmen?
AFAIR (korrigiere mich jemand, wenn ich falsch liege!) hat der Richter öffentlich vor der Verhandlung etwas in der Art wie "den stecke ich lebenslang in den Knast" verlauten lassen...
Da mag nun auch jeder wieder selbst urteilen, ob er sich der Verhandlung unter diesen Voraussetzungen gestellt hätte.

Ganz allgemein fällt mir dazu ein: Die Welt ist eben nicht so schwarz und weiß wie das einige gerne hätten, sondern hat viele Grauschattierungen.

Cyphermaster
2010-07-15, 19:48:37
Mich wundert, dass er und so viele User hier finden, das sei eine gerechte Strafe. Glaubst du nicht, dass Polanski nach seinem Geständnis den Anstand hätte haben sollen, eine härtere Strafe hinzunehmen?Anstand vs. Instinkt in einer Situation abzuwägen, in der er nicht wußte, wie diese Strafe aussehen hätte sollen? In der er wohl wissen mußte, daß der Richter, der den Deal plötzlich hatte platzen lassen, ihn kaum fair behandeln wollen würde? Keine Ahnung, ob man das noch NUR als "Anstand" bezeichnen soll - und ob das nicht ein wenig viel verlangt ist, in so einer Situation nicht an Flucht zu denken. Was glaube ich viele Leute dazu bringt, das Ganze als nichtig anzusehen, ist die Tatsache, daß sogar das Opfer diese Strafe nicht will. Immer noch nicht, auch nach 30 Jahren.

Ich finde es nur lachhaft, wie hier Möchtegern-Moralapostel sofort die Mistgabeln und Fackeln schwingen, das aber sonst (wenn es sie selber trifft) als undifferenziert, Hetze oder sonstwas abtun. Und vor allem finde ich den Ton, den sie ihrem Gegenüber anschlagen, unter aller Sau.

just4FunTA
2010-07-15, 20:02:51
@Cyphermaster

wenn der Richter irgendwas illegales gemacht hätte wäre es ja kein Problem gewesen dort zu bleiben und das auszufechten. Das ist soweit mir bekannt ist in den USA ja erlaubt. Wir reden ja nicht von einem Land wo der Richter auch gleichzeitig der Henker ist und ihn kurz nach draußen bringt um ihn hinzurichten.

Das er mit seinen paar Tagen da meinte das wäre ok gewesen und er hätte genug für seine Tat bezahlt macht ihn nur noch unsympathischer.

Ich finde es nur lachhaft, wie hier Möchtegern-Moralapostel sofort die Mistgabeln und Fackeln schwingen, das aber sonst (wenn es sie selber trifft) als undifferenziert, Hetze oder sonstwas abtun. Und vor allem finde ich den Ton, den sie ihrem Gegenüber anschlagen, unter aller Sau.

falls du damit auch mich meinst, darfst du mir gerne ein Beispiel bringen.. (mir fällt da schlicht nichts auf die schnelle ein)

mbee
2010-07-15, 20:05:12
Hust: Du hast Dir mal angeschaut, wie das zu dieser Zeit im amerikanischen Justiz-System aussah (und auch heute noch z.T. aussieht, Stichwort Präzendenzfälle, jahrelange Wartezeit bis ein Anwalt für eine Berufung benannt wird und ähnliches...)

just4FunTA
2010-07-15, 20:08:07
vielleicht für irgend ne arme Sau die kaum seinen Namen schreiben kann, aber wohl kaum für die Klientel von der wir sprechen..

mbee
2010-07-15, 20:13:26
Polanski war eben nicht OJ Simpson....;)

just4FunTA
2010-07-15, 20:15:55
Oh jetzt hör aber auf..

mbee
2010-07-15, 20:19:16
Warum: Ist doch ein wunderbares Beispiel dafür, wie es dort mitunter zugeht, was die Gerichtsbarkeit betrifft.

just4FunTA
2010-07-15, 20:20:27
Ich meinte damit du sollst hier Polanski nicht kleiner machen als er ist bzw damals war.. Der hatte offensichtlich genügend Möglichkeiten und Kontakte..

mbee
2010-07-15, 20:23:24
Um einen möglicherweise befangenen Richter "auszuhebeln": I don't think so...
Seine Anwälte hatten es ja auch später nicht mal geschafft, für ein Revisionsverfahren den Prozess-Ort außerhalb von LA zu verlegen, wo dann ein anderer Richter zuständig gewesen wäre.

Rooter
2010-07-15, 20:24:54
Er war vor Gericht, wurde verurteilt und saß in Haft. Punkt!

Über das Strafmaß lässt sich natürlich streiten wobei hier auch die Umstände, und ich meine nicht die, dass er zu der Zeit schon international bekannt war, zu berücksichtigen sind. Er hat das Opfer weder brutal zu etwas gezwungen noch es auf irgenteine andere Weise misshandelt, verstümmelt oder gar ermordet. Er hat natürlich heimtückisch gehandelt und gegen den Willen des Opfers.Und du findest damit ist der Gerechtigkeit genüge getan!? Für die Vergewaltigung einer Minderjährigen!? :uconf3:

Naja, wenn das so ist und ich mit 42 Tagen Haft davonkomme wird es mal Zeit meinen Rapecounter hochzutreiben. Ne Flasche Wodka kriege ich an der Tankstelle aber weis jemand wo ich um die Uhrzeit noch 'ne 13-jährige her bekomme? :uponder:

@all die Polanski verteidigen!

Habt ihr Kinder? Was wäre wenn der nette Herr Polanski eure 13 Jährige Tochter unter Drogen gesetzt hätte, um sich zu Vergewaltigen. Und das dann auch tut? Und sich der Strafe per Flucht entzieht. Und 30 Jahre nicht gefasst wird. Würden ihr Sagen. Tool der Mann, der dreht so tolle Filme. Und das mit meiner Tochter ist ja nicht so schlimm.Als ihr Vater würde ihn nicht mögen und sicher auch seine Filme boykottieren. Aber nach 30 Jahren würde ich die Sache endlich abschließen wollen. Glaubst du wirklich ihr Vater sieht das anders als sie? Würdest du die Sache mit aller Gewalt wieder aufrollen und deine Tochter dem Medienrummel (Paparazzi ahoi) aussetzen wenn sie selbst sagt man soll ihn nicht weiter verfolgen? :|

MfG
Rooter

just4FunTA
2010-07-15, 20:27:04
@mbee

Um alle legalen Möglichkeiten auszuschöpfen..

Sven77
2010-07-15, 20:29:01
@all die Polanski verteidigen!

Habt ihr Kinder? Was wäre wenn der nette Herr Polanski eure 13 Jährige Tochter unter Drogen gesetzt hätte, um sich zu Vergewaltigen. Und das dann auch tut? Und sich der Strafe per Flucht entzieht. Und 30 Jahre nicht gefasst wird. Würden ihr Sagen. Tool der Mann, der dreht so tolle Filme. Und das mit meiner Tochter ist ja nicht so schlimm.

Ich würde nach 30 Jahren meine Tochter fragen ob ihm vergeben werden soll oder nicht. Wenn sie sagt ja, habe ich das zu akzeptieren, fertig..

Lord Wotan
2010-07-15, 21:13:26
Ich finde es nur lachhaft, wie hier Möchtegern-Moralapostel sofort die Mistgabeln und Fackeln schwingen, das aber sonst (wenn es sie selber trifft) als undifferenziert, Hetze oder sonstwas abtun. Und vor allem finde ich den Ton, den sie ihrem Gegenüber anschlagen, unter aller Sau.
Ich finde es unter aller Sau, das in Frankreich, Polen, Deutschland Menschen Polanski Freilassung feiern. Als ob das unter Drogen setzen von einer 13 Jährigen und die anschließende Vergewaltigung so was wie Falsch Parken sind. Das sind die selben "Künstler" die nach Thailand für Kindersex in den Urlaub fahren. Und genau darum geht es, sind wir als Gesellschaft für Pädophile oder dagegen. Ein dazwischen gibt es nicht. Es gibt nur dafür oder dagegen. Wenn man sagt das unter Drogen setzen von einer 13 Jährigen und die anschließende Vergewaltigung ist Pervers und gehört bestraft. Dann hat der Künstler Polanski nicht gefeiert zu werden. Sondern muss ohne über Los in den Knast gehen. Warum soll der für so eine Tat einen Freibrief bekommen?

Lord Wotan
2010-07-15, 21:15:35
Um einen möglicherweise befangenen Richter "auszuhebeln": I don't think so...
Seine Anwälte hatten es ja auch später nicht mal geschafft, für ein Revisionsverfahren den Prozess-Ort außerhalb von LA zu verlegen, wo dann ein anderer Richter zuständig gewesen wäre.
Wenn du eine Straftat in Berlin gegehst. Findet dein Prozess auch nicht in Hamburg oder München statt.

Watson007
2010-07-15, 22:27:07
nach 33 Jahren gehört so etwas eingestellt. Der Staat soll die Steuergelder für sinnvolles aufwenden. Nach solanger Zeit hat das eher den Geschmack von Willkühr. Als ob sich heute noch da was beweisen liesse.

Cyphermaster
2010-07-15, 22:32:52
Ich finde es unter aller Sau, das in Frankreich, Polen, Deutschland Menschen Polanski Freilassung feiern.Wo ist die Party?
Als ob das unter Drogen setzen von einer 13 Jährigen und die anschließende Vergewaltigung so was wie Falsch Parken sind.Wer hat das hier behauptet?
Das sind die selben "Künstler" die nach Thailand für Kindersex in den Urlaub fahren.Das ist eine Unverfrorenheit den Menschen gegenüber, die eben nicht deine Meinung 100% teilen. Aber das ist man ja von dir gewohnt - entweder ist man deiner Meinung, oder man ist die Verkörperung des Bösen. Nur ist hier NICHT das PoWi.Und genau darum geht es, sind wir als Gesellschaft für Pädophile oder dagegen.Wenn du das so siehst, hast du anscheinend nicht die geistige Kapazität zu begreifen, worauf einige derer hinaus wollen, die mehr als nur schwarz/weiß-Sicht haben.
Ein dazwischen gibt es nicht. Es gibt nur dafür oder dagegen. Wenn man sagt das unter Drogen setzen von einer 13 Jährigen und die anschließende Vergewaltigung ist Pervers und gehört bestraft. Dann hat der Künstler Polanski nicht gefeiert zu werden. Sondern muss ohne über Los in den Knast gehen. Warum soll der für so eine Tat einen Freibrief bekommen?Lern du erstmal, zwischen Extremen zu denken, dann kann man dich auch als Mensch ernst nehmen und diskutieren. Bei der angemessenen Bestrafung einer Tat spielen meist mehrere Dinge eine Rolle - wer das gar nicht erst sieht (egal, ob diese Dinge dann sehr, wenig oder gar nicht als relevant erachtet werden), sollte bezüglich "Gerechtigkeit" und "Gesellschaft" meiner Meinung nicht so laut krähen. Wenn sowas zum Alltag wird, wird die "Yellow Press" zum Ankläger und Richter gleichzeitig - und die Reflexionsfreien zu den tumben Handlangern.

Und zuletzt - jetzt mal wieder moderativ gesprochen - auch deine Vorstellung von "gerechtfertigtem Zorn" rechtfertigt keine verbalen Ausfälligkeiten.

Lord Wotan
2010-07-15, 22:43:22
Wo ist die Party?

Auszug http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,8089245,00.html

Während es in Berlin, Paris und Warschau freudige Reaktionen auf die Freilassung des französisch-polnischen Filmemachers gab

Auszug ende!

Noch Fragen?


Wer hat das hier behauptet?
Mein Hinweis ist als eine Rhetorische Frage zu sehen! Denn wie soll man das sonst sehen, wenn die Freilassung eines Kindervergewaltigers als freudig anzusehen ist. Der vor der Verhandlung seit 30 Jahren auf der Flucht ist, um sich der gerechten Strafe des Gerichtes zu entziehen. Wie kann sich da bitte ein Normaler Mensch freuen, bei so einer Tat. Und deshalb der Rhetorische Vergleich zum falsch Parken. Über einen nicht bezahlten Strafzettel wegen Falsch Parken, kann man sich freuen. Aber nicht, das ein Mensch der die Vergewaltigung und das unter Drogen setzen eines 13 jährigen Kindes zugegeben hatte, Straffrei davon kommt und das seit über 30 Jahren. Was ist daran den freudig. Die Seele des Mädchens würde durch Polanski getötet. Das sie Mitleid für Ihren Peiniger hat, kann man auch als Stockholm-Syndrom ansehen.
Oder meint hier jemand, das eine Vergewaltigung eines 13 Jährigen Mädchens und das unter Drogen setzten ohne Spuren für das Opfer abgelaufen ist. Also was ist daran nur freudig?

MarcWessels
2010-07-15, 23:22:12
Lord Wotan, was sagst Du denn dazu? -> http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/14/mutter-sex-mit-sohn-jahre-haft/gab-zur-adoption-frei-fand-ihn-bei-facebook.html

Lord Wotan
2010-07-15, 23:29:48
Lord Wotan, was sagst Du denn dazu? -> http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/14/mutter-sex-mit-sohn-jahre-haft/gab-zur-adoption-frei-fand-ihn-bei-facebook.html
Ist Verurteilt worden, und? Anders als Polanski, der sich der Verhandlung und den Urteil entzogen hatte.
Also was soll deine Frage?

MarcWessels
2010-07-15, 23:38:48
Ich wollte von Dir wissen, ob Du auch Sex in gegenseitigem Einvernehmen und ohne Drogen verurteilst.

Aber das hast Du ja quasi schon getan. ;)

EDIT: Hier ist noch nichtmal ein Minderjähriger beteiligt-> http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/02/rentnerin-und-ihr-enkel-sind-ein-paar/inzest-oma-ich-liebe-meinen-enkel-und-wir-kriegen-ein-kind.html

Flippst Du da auch so aus?

Lord Wotan
2010-07-15, 23:43:28
Ich wollte von Dir wissen, ob Du auch Sex in gegenseitigem Einvernehmen und ohne Drogen verurteilst.

Aber das hast Du ja quasi schon getan. ;)
Also Sex zwischen Eltern und ihren Kind kann nicht in gegenseitigem Einvernehmen erfolgen. Das ist nämlich genau das Gedankengut, was uns gerne Pädophile weiß machen wollen. Nach der Devise, war alles nur zum Kindeswohl.

Sie ist verurteilt worden. Und das ist richtig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn es anders wäre, würden wir in Dekadenten Rom von vor 2000 Jahren leben. Wo Pädophilie nach Griechischen Vorbild Staats-Philosophie war. Da stand aber die weitverbreitetste Form der Pädophilie in Vordergrund, nämlich die Knaben Pädophilie Homosexueller Männer bzw. Priester. ;)



Zu deinen Links, hast du da ein Abo drauf?



EDIT: Hier ist noch nichtmal ein Minderjähriger beteiligt-> http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/02/rentnerin-und-ihr-enkel-sind-ein-paar/inzest-oma-ich-liebe-meinen-enkel-und-wir-kriegen-ein-kind.html

Flippst Du da auch so aus?
Zur deiner Frage zweiter Link, nee habe ich kein Problem mit. Die sind Erwachsen.

Deine Beispiele hinken aber gewaltig in Vergleich zum Fall Polanski.


Und da beide "Bild" Links sind frage, sind das solche Geschichte: Marke Blödzeitung sprach zuerst mit den toten Außerirdischen? Weil die "Bild" als Quelle zu Posten, ist mehr als verwegen. Seriöse sieht anders aus.


Und nochmal, was mich hier allgemein Aufregt, ist die Sache, das der sich auf der Flucht befindliche Kindervergewaltiger hier zum Unschuldigem Opfer gemacht wird von einigen. Angeblich der Willkür eines Wahnsinnigen Richters ausgesetzt. Und da frage ich mich, wer hier des Warnsinns verfallen ist. Bestimmt nicht der Richter! In den VSA werden sogar Mörder Freigesprochen. Wie OJ Simpson. Vor was hat Polanski dann Angst? Die Tat hat er zugegeben, also muss er auch sich der Strafe stellen. Und wenn das heißt ZZ in den Knast, dann ist das so. Und gut ist es. Nee er der Tolle als Filmemacher steht ja über den Gesetzt. Und wird dafür gefeiert. Echt zum Kotzen das ist. Und wenn bedarf besteht, wird auch seine Opferrolle in 3. Reich thematisiert. Nur damit er nicht in den Knast muss.
Und da ist meine Frage erlaubt. Ob man dann einen Persilschein hat.

mbee
2010-07-16, 00:49:39
War ja klar, dass jetzt letztendlich wieder Dinge wie "Persilschein aufgrund jüdischer Abstammung" fallen. Mich wundert's ehrlich gesagt, dass Du erst jetzt die Brücke zu diesem Thema geschlagen hast. Fehlt nur die "Zinsknechtschaft" und "neoliberales Gedankengut", aber das bekommen wir bestimmt auch noch hin, nicht wahr?

Lord Wotan
2010-07-16, 00:52:55
War ja klar, dass jetzt letztendlich wieder Dinge wie "Persilschein aufgrund jüdischer Abstammung" fallen. Mich wundert's ehrlich gesagt, dass Du erst jetzt die Brücke zu diesem Thema geschlagen hast. Fehlt nur die "Zinsknechtschaft" und "neoliberales Gedankengut", aber das bekommen wir bestimmt auch noch hin, nicht wahr?
Wenn du den Ganze Theme gelesen hättest, wüstet du das diese Sache von seinen Freunden in der Schweiz längst zum Thema gemacht wurde .Als Verteidigungstrategie. Also Lesen. Und nicht nur Blind dein Lieblingsthema Lord Wotan nachgehen. Aber immer wieder gut zu sehen, wenn dir die Argumente ausgehen. Wird beleidigt oder das Thema wird zum Lord Wotan Thema. Komisch nur das es auch andere User gibt. Die Oh Wunder in der Sache Polanski, meine Meinung teilen.

Und noch eins, über Religion habe ich nichts gesagt. Komisch das Du das verbindest. Hast Du etwa mit der Religion ein Problem?

Für dich gerne als Wiederholung zum Mitschreiben (bitte aber die " ich Hasse Lord Wotan" Brille dazu abnehmen, dann klappt es auch mit den Lesen!): was mich hier allgemein Aufregt, ist die Sache, das sich der seit 30 Jahren auf der Flucht befindliche Kindervergewaltiger hier zum Unschuldigem Opfer gemacht wird, von einigen. Der soll in den Knast und nicht über "Los" gehen, ohne die Karte "du kommst aus den Knast per Flucht frei" auszuspielen!

Achtung Sarkasmus!
Schließlich hat er ja auch wie ein "HELD" das 13 Jährige Mädchen unter Drogen gesetzt und vergewaltige. Dann soll dieser "HELD" sich auch wie ein Mann den Gericht stellen und seine Strafe absitzen. Und sich nicht hinter sein Pomie Status auf der Flucht verstecken.
Sarkasmus ende.

Ich finde die Mitleidstour mit diesen Täter zum Kotzen.

Da kann man wirklich an die Menschen die Tränen für Polanski weinen, nur sagen: Hallo Nc Fly aufwachen. Ein 13 jähriges Mädchen würde vergewaltigt. Eine Verurteilung gibt es nicht, weil Polanski so ein toller ist und auf der Flucht ist seit 30 Jahren! Was für eine Logik. :ucoffee:

der_roadrunner
2010-07-16, 01:48:01
Ok, nun wird's langsam etwas klarer ;)
Ihr habt IMO allerdings beide unrecht :biggrin:
Zu erwarten hatte er der Staatsanwaltschaft nach eine Anklage wegen "außerehelichen Sexs mit Minderjährigen" für die er sich schuldig bekannt hat. Dazu musste er für eine Beurteilung 90 Tage in den Knast aus dem er nach 42 Tagen entlassen wurde und die Auflage für eine Bewährungsstrafe erhielt. Als sich dann abzeichnete, dass der Richter den Deal nicht einhalten würde, indem dieser dies lautstark publik gemacht hatte, ist er geflohen.

Hat er sich der Verhandlung (und damit der zu verhängenden Strafe, die in dem Fall auch auf Bewährung hätte lauten können) entzogen: Ja, das ist Fakt und kann auch ganz objektiv so stehen bleiben.

Wäre mit einem Urteil unter den bekannten Voraussetzungen (siehe weiter unten) der Gerechtigkeit genüge getan worden oder wurde etwa der Gerechtigkeit schon durch seine abgessene Haftzeit genüge getan?
Beides IMO recht zweifelhaft...und recht subjektiv, wie alles, was mit "Gerechtigkeit" zu tun hat.


AFAIR (korrigiere mich jemand, wenn ich falsch liege!) hat der Richter öffentlich vor der Verhandlung etwas in der Art wie "den stecke ich lebenslang in den Knast" verlauten lassen...
Da mag nun auch jeder wieder selbst urteilen, ob er sich der Verhandlung unter diesen Voraussetzungen gestellt hätte.

Ganz allgemein fällt mir dazu ein: Die Welt ist eben nicht so schwarz und weiß wie das einige gerne hätten, sondern hat viele Grauschattierungen.

Ah genau, so war das. Danke nochmal für diese sachliche Darstellung. :)

@Rooter

Ob die 42 Tage genug Strafe darstellen muss jeder für sich entscheiden. Ich hätte ihm wohl 2-3 Jahre auf Bewährung gegeben.

der roadrunner

Lord Wotan
2010-07-16, 01:55:54
Ah genau, so war das. Danke nochmal für diese sachliche Darstellung. :)

@Rooter

Ob die 42 Tage genug Strafe darstellen muss jeder für sich entscheiden. Ich hätte ihm wohl 2-3 Jahre auf Bewährung gegeben.

der roadrunner

Es bleibt, das die Vergewaltigung einer 13 jährigen mit Hilfe von Drogen, der Polanski sich der Verurteilung entzogen hat. Das ist Fakt. Und genauso Fakt ist, das einige den armen Herr Polanski verteidigen. Wo ist da die Gerechtigkeit, für das Abtöten der Kindesseele des 13 jährigen Mädchen durch Polanski, als der seine Triebe befriedigte? Richtig, Er macht ja so tolle Filme, deshalb dieser: "er ist Unschuldig" Heldenstatus!

Watson007
2010-07-16, 02:02:23
Ich finde die Mitleidstour mit diesen Täter zum Kotzen.

Und ich finde es lächerlich das die USA es in über 20 Jahren nicht schaffen ihn zu verhaften. Super Leistung.

Strafverfolgung nach über 20 Jahren ist Willkühr, eine Ausnahme würde ich nur für Völkermord gelten lassen.

Lord Wotan
2010-07-16, 02:10:15
Und ich finde es lächerlich das die USA es in über 20 Jahren nicht schaffen ihn zu verhaften. Super Leistung.

Strafverfolgung nach über 20 Jahren ist Willkühr, eine Ausnahme würde ich nur für Völkermord gelten lassen.
Ach so, wenn jemand sich 30 Jahre erfolgreich auf der Flucht befindet, ist eine Verurteilung wegen der Vergewaltigung eines Kindes mit Hilfe vom Drogen, Willkür.
Achtung Satire Gefahr! Richtig!!!! Aber genau!!!!!
Satire ende.
Wie lange muss jemand bei einfachen Mord auf der Flucht sein, damit eine Verurteilung dann auch Willkür ist? 50 oder 60 Jahre? Oder mehr?

Watson007
2010-07-16, 02:17:03
Eine Verurteilung nach über 20 Jahren ist Schwachsinn. Meine Meinung, und damit musst du wohl leben.

Sollen sich wichtigeren Fällen widmen wo es noch Sinn macht. Die Justiz hat auch nur begrenzte Ressourcen.

Lord Wotan
2010-07-16, 02:19:48
Eine Verurteilung nach über 20 Jahren ist Schwachsinn. Meine Meinung, und damit musst du wohl leben.

Sollen sich wichtigeren Fällen widmen wo es noch Sinn macht. Die Justiz hat auch nur begrenzte Ressourcen.
Wenn er in ein Land geht, das an die VSA Ausweist, wird er wohl damit leben müssen. Und nicht jedes Land hat für Kindervergewaltiger so ein großes Herz. Ich sehe schon die Bilder: Sitzblockenden vor den Kanzleramt, mit seinen Unterstützern. Marc Daniel Cohn-Bendit ganz vorne mit dabei. Mit den Buch unter den Arm, wie es war als mir das kleine Mädchen in Kinderladen (wo Marc Daniel Cohn-Bendit Betreuer war) in den Hosenschlitz gefasst hatte! Alles zum Wohle des Kindes!

der_roadrunner
2010-07-16, 02:20:18
Es bleibt, das die Vergewaltigung einer 13 jährigen mit Hilfe von Drogen, der Polanski sich der Verurteilung entzogen hat. Das ist Fakt. Und genauso Fakt ist, das einige den armen Herr Polanski verteidigen. Wo ist da die Gerechtigkeit, für das Abtöten der Kindesseele des 13 jährigen Mädchen durch Polanski, als der seine Triebe befriedigte? Richtig, Er macht ja so tolle Filme, deshalb dieser: "er ist Unschuldig" Heldenstatus!

Leider habe ich nur zwei Filme von ihm überhaupt komplett gesehen. Und beide (Piraten und Frantic) finde ich recht gut, unabhängig davon, was der Regisseur in seiner Vergangenheit gemacht hat.

Und niemand rechtfertig hier, was er getan hat. Alle hier finden es falsch (hoffe ich doch zumindest). Versteh' das doch endlich mal.

der roadrunner

onkel2003
2010-07-16, 04:52:21
Und ich finde es lächerlich das die USA es in über 20 Jahren nicht schaffen ihn zu verhaften. Super Leistung.

Strafverfolgung nach über 20 Jahren ist Willkühr, eine Ausnahme würde ich nur für Völkermord gelten lassen.

und wo ist jetzt das prob bei dir ist es Völkermord bei anderen geht es bei vergewaltigung los.
ist doch ok.


und was soll die usa machen, wenn kein land ihn ausliefert. hier hin kommen in in flieger stecken und los dürfen sie nicht.

selbst deutschland hat ihn laufen lassen.
es gibt zwischen usa und deutschland ein auslieferungsabkommen.
nur leider scheint alles ein wenig zu bürokratisch zu sein sonst hätte er schon lange lange seit urteil bekommen.



Und niemand rechtfertig hier, was er getan hat. Alle hier finden es falsch (hoffe ich doch zumindest). Versteh' das doch endlich mal.

der roadrunner

das sehe ich aber in deinen post bis jetzt anders.
dann sag uns doch mal was er getan hat.

Anstand vs. Instinkt in einer Situation abzuwägen, in der er nicht wußte, wie diese Strafe aussehen hätte sollen? In der er wohl wissen mußte, daß der Richter, der den Deal plötzlich hatte platzen lassen, ihn kaum fair behandeln wollen würde? Keine Ahnung, ob man das noch NUR als "Anstand" bezeichnen soll - und ob das nicht ein wenig viel verlangt ist, in so einer Situation nicht an Flucht zu denken.

das ist richtig an flucht würde jeder erst mal denken, wer geht den auch freiwillig in bau.
da würd ich polanski nicht mal nen vorwurf machen.
hier schreiben aber einige es ist ja die schuld der usa das es jetzt schon über 30 jahre dauert und das ist nicht richtig.

das Ganze als nichtig anzusehen, ist die Tatsache, daß sogar das Opfer diese Strafe nicht will. Immer noch nicht, auch nach 30 Jahren.


das opfer entscheidet nicht über strafe oder keine strafe.
das opfer hat irgend wann mal das fass zum rolen gebracht, was auch richtig ist, zum schutz des opfers kann man dies aus der öfentlichkeit fern halten.
wenn aber ein herrn poalnski eine fliege macht, und dann weltweit gegen ihn gefandet wird kann man nicht aus schutz zum opfer sagen wir stellen die kiste ein.


der schutz des opfers solte natürlich grade bei so einer sache an oberste stelle stehn, aber das opfer darf kein einfluss drauf haben ob eine strafe kommt oder nicht.

Lord Wotan
2010-07-16, 09:47:23
und wo ist jetzt das prob bei dir ist es Völkermord bei anderen geht es bei vergewaltigung los.
ist doch ok.


und was soll die usa machen, wenn kein land ihn ausliefert. hier hin kommen in in flieger stecken und los dürfen sie nicht.

selbst deutschland hat ihn laufen lassen.
es gibt zwischen usa und deutschland ein auslieferungsabkommen.
nur leider scheint alles ein wenig zu bürokratisch zu sein sonst hätte er schon lange lange seit urteil bekommen.



das sehe ich aber in deinen post bis jetzt anders.
dann sag uns doch mal was er getan hat.



das ist richtig an flucht würde jeder erst mal denken, wer geht den auch freiwillig in bau.
da würd ich polanski nicht mal nen vorwurf machen.
hier schreiben aber einige es ist ja die schuld der usa das es jetzt schon über 30 jahre dauert und das ist nicht richtig.



das opfer entscheidet nicht über strafe oder keine strafe.
das opfer hat irgend wann mal das fass zum rolen gebracht, was auch richtig ist, zum schutz des opfers kann man dies aus der öfentlichkeit fern halten.
wenn aber ein herrn poalnski eine fliege macht, und dann weltweit gegen ihn gefandet wird kann man nicht aus schutz zum opfer sagen wir stellen die kiste ein.


der schutz des opfers solte natürlich grade bei so einer sache an oberste stelle stehn, aber das opfer darf kein einfluss drauf haben ob eine strafe kommt oder nicht.
Full Eck

Aber in Frankreich, Polen und Deutschland wird Hr. Polanski lieber gefeiert als Held bzw. Opfer nach der Devise: wie Gut es ist das er sich 30 Jahre erfolgreich gegen einer Verurteilung per Flucht abgesetzt hat .
Da muss man schon mal fragen was für eine Rechtsauffassung diese Klatscher haben. Bzw. ob sie auch so laut klatschen würden, wenn Hr. Polanski deren 13 Jährige Töchter vergewaltigt hätte. Für mich sind die Unterstützer von Polanski in Frankreich, Polen und Deutschland, die sich jetzt freuen das er frei kommt, einfach nur Krank in Kopf. Die freuen sich, das ein Kindervergewaltiger sich seiner Strafe seit 30 Jahren per Flucht widersetzt. Das ist doch ekel erregend. Das ist das gleiche falsche kranke Liberale Gedankengut was einen Marc Daniel Cohn-Bendit dazu brachte, sich in einen Buch als Pädophilen Kinderschänder zu outen damals. Und was einen groß Teil der Grünen damals dazu bewegte, Pädophilie nicht nur Straffrei stellen zu wollen. Nee das müsste sogar der normale Gesellschaftliche Umgang mit Kindern werden, wenn es nach den Pädophilenunterstützern bei den Grünen damals gegangen wehre.
Aus diesen Kranken Gedankengut wächst jetzt die Polamski Unterstützerfront.

Simon Moon
2010-07-16, 10:14:25
Full Eck

Aber in Frankreich, Polen und Deutschland wird Hr. Polanski lieber gefeiert als Held bzw. Opfer nach der Devise: wie Gut es ist das er sich 30 Jahre erfolgreich gegen einer Verurteilung per Flucht abgesetzt hat .
Da muss man schon mal fragen was für eine Rechtsauffassung diese Klatscher haben. Bzw. ob so auch zu laut klatschen würden wenn Hr. Polanski deren 13 Jährige Töchter vergewaltigt hätte. Für mich sind die Unterstützer von Polanski in Frankreich, Polen und Deutschland, die sich jetzt freuen das er frei kommt, einfach nur Krank in Kopf. Die freuen sich, das ein Kindervergewaltiger sich seiner Strafe seit 30 Jahren per Flucht widersetzt. Das ist doch ekel erregend. Das ist das gleiche falsche kranke Liberale Gedankengut was einen Marc Daniel Cohn-Bendit dazu bringt sich in einen Buch als Pädophilen Kinderschänder zu outen damals. Und was einen groß Teil der Grünen damals dazu bewegte, Pädophilie nicht nur Straffrei stellen zu wollen. Nee das sollte sogar der normale Gesellschaftliche Umgang mit Kindern werden. Aus diesen Kranken Gedankengut wächst jetzt die Polamski Unterstützerfront.

Siehs mal so, wenns ein Hamas Terrorist gewesen wäre, würdest du die Schweiz nun feiern als letzte Bastion vor den imperialistischen VSA...

Lord Wotan
2010-07-16, 10:17:50
Siehs mal so, wenns ein Hamas Terrorist gewesen wäre, würdest du die Schweiz nun feiern als letzte Bastion vor den imperialistischen VSA...
Man deine Beispiele haben einen so langen Bart! Als ob ich jemals Terrorismus unterstützt hätte.
Du bist auch nicht besser als mbee.
Ich sage nur, wenn die Argumente ausgehen. Aber vielleicht findest auch du zur Versachlichung zurück. Ich weiß es ist schwer.
Besonders wenn man wie Du, Polanski als Politischen Gefangenen anzieht. Frage am Rande.
Seine Politische Tat war dann das Vergewaltigen eines 13 jährigen Kindes?
Echt was du da rausgehauen hast, mit Politischer Gefangener ist ist echt Grenzwertig.

Simon Moon
2010-07-16, 10:35:18
Man deine Beispiele haben einen so langen Bart! Als ob ich jemals Terrorismus unterstützt hätte.
Du bist auch nicht besser als mbee.
Ich sage nur, wenn die Argumente ausgehen. Aber vielleicht findest auch du zur Versachlichung zurück. Ich weiß es ist schwer.
Besonders wenn man wie Du, Polanski als Politischen Gefangenen anzieht. Frage am Rande.
Seine Politische Tat war dann das Vergewaltigen eines 13 jährigen Kindes?

Schau, deine Argumente gehen völlig am Thema vorbei. Der geht es einfach darum, hier alle als Kinderschänder zu denunzieren und wie ein Berserker die Moralkeule zu schwingen. Dabei ist das höchstens noch langweilig. Ja, wir wissen wie sehr du gegen Kinderschänder bist und das du in jedem Fall gegen alle Umstände die Todesstrafe wolltest.

Die eigentliche, interessante Diskussion, geht aber in die politische Richtung. Dabei ist der Fall Polanski viel eher ein Symbol geworden und die eigentliche Tat ist in den Hintergrund gerückt. Tja, du musst das eben relativieren - Länder haben mehr Dreck am Stecken als einen lausigen Kinderschänder.

http://www.zeit.de/2010/29/Freilassung-Polanski

"Und nun stand dieser Polanski vor der Tür. Was sollte die Justizministerin machen? Die Verhandlungen mit den USA gefährden? Nur das nicht. Nur jetzt nicht. Zehn Monate später ist alles anders. Die Schweiz hat einen Teil der Bankkundendaten nach Washington geschickt, drei Guantánamo-Häftlinge aufgenommen – und die Libyen-Geiseln sind auch wieder da. Endlich war die Zeit gekommen, sich gegenüber den Amerikanern eine kleine Frechheit leisten zu können.
Anders ist der plötzliche Meinungsumschwung der Schweizer Behörden nicht zu deuten. Die Wahrheit ist eine politische. Man wollte sich die gute Nachbarschaft mit Frankreich, wo sich höchste Würdenträger heftig für die Freilassung Polanskis eingesetzt hatten, nicht verderben. Da riskierte man lieber eine kurzfristige Verstimmung von ein paar amerikanischen Staatsanwälten. Auf der Strecke bleibt damit wohl für immer die Frage nach der Schuld Polanskis und der US-Justiz."

Aber wieso sollte man auch etwas über den Tellerrand blicken, wenn man im eigenen kleinen Moralland viel besser lebt, wo man alles niederkeulen und als böse titulieren kann, was nicht hineingehört. Dann hast du schön bewiesen, dass du ja wirklich eine reine Weste hast und damit auch die Diskussion erstickt.

So, und jetzt erklär mir zum 503x das Polanski eine 13 Jährige gefickt hat und das das nicht geht. amen.

just4FunTA
2010-07-16, 11:53:12
Es ist eine Sache zu sagen die Schweiz stand unter großen Druck und es war nicht leicht zu entscheiden was man machen soll (diese Äußerung kann man auch akzeptieren) moralisch gab es das Problem ja nicht, aber es ist eine völlig andere wie du es zum Beispiel getan hast davon zu schreiben das er ein politischer Gefangener ist und ihn in die Opferrolle zu stecken.

Er konnte nicht deshalb verhaftet werden weil er für die Demokratie gehungert hat oder weiß der Teufel was getan hat, sondern weil er als 44 Jähriger ein 13 Jähriges Mädchen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt hat, mit anschließender Flucht..

Da ist also nichts worüber ich mich freuen könnte oder gar die Leute verstehen könnte die sich so für ihn einsetzen. Was man da so aus seinem Umfeld hört da kommt einem echt das kotzen, ohja war halt ne andere Zeit damals sagt seine Frau na bei solchen Ansichten fällt es einem schwer zu glauben das dies ein einmaliger Ausrutscher war..

DDM_Reaper20
2010-07-16, 12:47:58
Natürlich hätten da nicht soviele protestiert. Warum auch? Polanski hat durch seine Filme zumindest für viele Menschen etwas Gutes geschaffen. Man könnte sagen er ist "wertvoller".

Gratuliere das du soebene erkannt hast das nicht alle Menschen gleich sind. Wenn du mich fragst ist das auch gut so.

"Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich."

Kein Mensch ist "wertvoller", und "gut" kann das schon mal gar nicht sein. Wo kommen wir sonst hin? In eine Gesellschaft, wo manche sich alles erlauben können, weil sie z.B. Filme oder Musik gemacht haben, und andere jahrelang eingesperrt werden, weil sie "nur" normale Steuerzahler sind und daher keinen "Bonus" bekommen?

Ist schon klar, dass in der Realität der Anspruch, dass alle gleich zu behandeln sind, untergeht. Leider.

Cyphermaster
2010-07-16, 13:10:46
1.: Ich bitte den Begriff "Pädophilie" aus dem Thread rauszuhalten. Da es sich um ein offensichtlich deutlich geschlechtsreifes Mädchen handelte, handelt es sich um "Parthenophilie". Mag ein wenig korinthenkackerisch sein, ist aber nun mal nicht das Selbe.

2.: Ob man die ehemals abgemachten 42 Tage als gerecht ansieht oder nicht - es gab eine Abmachung zu diesen 42 Tagen im Gegenzug zu einem Geständnis, die anfangs auch von der Justiz befürwortet wurde. So viel zum Thema "gerechte Strafe", der sich Polanski entzogen hätte. Wenn jemand 42 Tage nicht als ok ansieht, dann hätte Polanski nach diesem Deal eh keine gerechte Strafe bekommen.
Die Flucht resultierte ja aus der Nichteinhaltung des Deals auf seiten der Justiz, nicht aufgrund einer bereits festgelegten und von Polanski als zu hoch befundenen Strafe. Die wurde ja erst viel später festgesetzt.

Zephyroth
2010-07-16, 13:52:56
1.: Ich bitte den Begriff "Pädophilie" aus dem Thread rauszuhalten. Da es sich um ein offensichtlich deutlich geschlechtsreifes Mädchen handelte, handelt es sich um "Parthenophilie". Mag ein wenig korinthenkackerisch sein, ist aber nun mal nicht das Selbe.

Es ist imho ein wichtiger Unterschied. Wie schon gesagt, ist Pädophilie eine psychische Störung der Sexualpräferenz, während Parthenophilie eine erwartbare Reaktion ist und nicht als Störung eingestuft werden kann.

Diese Differenzierung ist für die Strafbemessung sehr wohl wichtig, auch wenn's in des Lord's Gesinnung nicht hineinpasst.

@Lord Wotan

Du solltest deine Busbreite aufbohren auf zumindest 8bit, mit 1bit (richtig und falsch) kommt man nicht weit (deswegen haben heutige Rechner auch 32bit oder gar 64)...

In anderen Worten, lern' differenzieren und nicht immer nur schwarz/weiß.

Ich bin auch nicht dafür das sich irgendwer seiner Strafe entzieht. Mir ist auch klar was Polanski getan hat. Was aber niemand von uns genau weis, ist wie der Deal ausgesehen hat, inwiefern er eingehalten oder gebrochen wurde.

Grüße,
Zeph

Watson007
2010-07-16, 14:53:46
mit Lord Wotan diskutieren zu wollen ist zwecklos.

Zephyroth
2010-07-16, 15:25:54
Das wohl aber, ....

...es ist besser wenn Lord Wotan sich hier einen Wolf redet, als Leute in seinem Umfeld mit seinen verquasten, undifferenzierte Gedankengängen zu belästigen.

Grüße,
Zeph

Simon Moon
2010-07-16, 16:19:43
Es ist eine Sache zu sagen die Schweiz stand unter großen Druck und es war nicht leicht zu entscheiden was man machen soll (diese Äußerung kann man auch akzeptieren) moralisch gab es das Problem ja nicht, aber es ist eine völlig andere wie du es zum Beispiel getan hast davon zu schreiben das er ein politischer Gefangener ist und ihn in die Opferrolle zu stecken.

Was mit Polanski geschieht, ist mir egal. Das hab ich von Anfang an geschrieben. Mich interessiert lediglich, was die Schweiz darin für eine Rolle spielt. Und hier sehe ich es eben lieber, Polanski wird freigelassen, als dass die Schweiz vor den USA den symbolischen Bückling machen.

Er konnte nicht deshalb verhaftet werden weil er für die Demokratie gehungert hat oder weiß der Teufel was getan hat, sondern weil er als 44 Jähriger ein 13 Jähriges Mädchen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt hat, mit anschließender Flucht..

Achso, jetzt krieg ichs doch nochmal erklärt. Danke.
Nur wenn das mit dem Urteil eine so klare Sache ist, wieso konnten die USA dann nicht dieser formalen Aktenübergabe nachkommen? Wurde Polanski vielleicht wirklich ein Straferlass ohne Wenn und Aber nach diesen 42 Tagen garantiert? Ein Skandal, ohne Frage - doch nur für wen? Etwa nicht doch eher für die amerikanische Justiz, welche es verschlief ein Verbrechen ordentlich zu büssen und das nun nachträglich unter den Tisch kehren will?

Ich mein, wunderts dich nicht auch, dass keine schärferen Worte aus Amerika kommen? Ich könnte mir vorstellen, dass das von Anfang an abgekartet war: Es war klar, dass die USA Polanskis Auslieferung nicht durchsetzen konnte, weil da (wohl noch viel unbekannter) Dreck drin steckt. Also hielt man den Polanski der Presse vor und schafft so in den USA Anreize zur Kooperation. Irgendwie ist es da doch noch viel perverser, wie die Politiker also diese Kinderschändung für ihre Zwecke entfremden: Das Kind wurde gefickt, in der Öffentlichkeit bloss gestellt und nun noch für politische Intrigen missbraucht. Geil, was? In diesem ganzen Theater ist nicht nur Polanski Täter, sondern sämtliche Akteure, welche diesen Fall für sich medial ausschlachten wollten. Dabei ist Polanskis Trieb wohl noch das menschlichste Verbrechen dabei.

onkel2003
2010-07-16, 16:20:01
Schau, deine Argumente gehen völlig am Thema vorbei. Der geht es einfach darum, hier alle als Kinderschänder zu denunzieren und wie ein Berserker die Moralkeule zu schwingen. Dabei ist das höchstens noch langweilig. Ja, wir wissen wie sehr du gegen Kinderschänder bist und das du in jedem Fall gegen alle Umstände die Todesstrafe wolltest.

Die eigentliche, interessante Diskussion, geht aber in die politische Richtung. Dabei ist der Fall Polanski viel eher ein Symbol geworden und die eigentliche Tat ist in den Hintergrund gerückt. Tja, du musst das eben relativieren - Länder haben mehr Dreck am Stecken als einen lausigen Kinderschänder.

http://www.zeit.de/2010/29/Freilassung-Polanski

"Und nun stand dieser Polanski vor der Tür. Was sollte die Justizministerin machen? Die Verhandlungen mit den USA gefährden? Nur das nicht. Nur jetzt nicht. Zehn Monate später ist alles anders. Die Schweiz hat einen Teil der Bankkundendaten nach Washington geschickt, drei Guantánamo-Häftlinge aufgenommen – und die Libyen-Geiseln sind auch wieder da. Endlich war die Zeit gekommen, sich gegenüber den Amerikanern eine kleine Frechheit leisten zu können.
Anders ist der plötzliche Meinungsumschwung der Schweizer Behörden nicht zu deuten. Die Wahrheit ist eine politische. Man wollte sich die gute Nachbarschaft mit Frankreich, wo sich höchste Würdenträger heftig für die Freilassung Polanskis eingesetzt hatten, nicht verderben. Da riskierte man lieber eine kurzfristige Verstimmung von ein paar amerikanischen Staatsanwälten. Auf der Strecke bleibt damit wohl für immer die Frage nach der Schuld Polanskis und der US-Justiz."

Aber wieso sollte man auch etwas über den Tellerrand blicken, wenn man im eigenen kleinen Moralland viel besser lebt, wo man alles niederkeulen und als böse titulieren kann, was nicht hineingehört. Dann hast du schön bewiesen, dass du ja wirklich eine reine Weste hast und damit auch die Diskussion erstickt.

So, und jetzt erklär mir zum 503x das Polanski eine 13 Jährige gefickt hat und das das nicht geht. amen.

erst mal vorweg wenn du eine politische Diskussion erwartest wieso dann in OffTropic bereich häte dann er in Politik und Wirtschaft gehört.

hinzu gibt es denke ich genug beispiele um so eine Diskussion zu führen wieso nimmste dir das ungünstigste thema roman polanski.
dir hätte klar sein sollen das dies kein politische Diskussion wird sondern hau drauf.

hau drauf aber in sinne Diskussion über gerechtigkeit.

und genau da sind wir jetzt angekommen, von daher ist es besser
1. du fragst ein mod das er alles ab post 3 löscht, weil themenfremd.
2. du machst ein neuen Thread auf und zwar mit der klaren vorgabe politische Diskussion

oder wir machen hier ganz normal weiter und reden über alles und nichts.
das thema polanski ist eigentlich durch er ist frei und wird sich niewieder in ein land begeben wo eine gefahr zur auslieferung ist.

tatsachen sind halt
1.was mit der schweiz und polanski usa usw ist ist eine politische sache, oder könnte
2. polanski hat eine 13 jährige vergewaltigt, und hat seine :crazy:gerechte:crazy: strafe von 41 tagen bekommen.
3. polanskis neuer film wird Auf der Flucht 2

just4FunTA
2010-07-16, 16:29:58
Geil, was? In diesem ganzen Theater ist nicht nur Polanski Täter, sondern sämtliche Akteure, welche diesen Fall für sich medial ausschlachten wollten. Dabei ist Polanskis Trieb wohl noch das menschlichste Verbrechen dabei.

Nein, nein sie ist nicht nur das menschlichste an der ganzen Sache. Sie ist eine wahre Heldentat wir sollten alle Polanski dafür danken und der Staat ihm ein Denkmal errichten. Aber da sind ja schon einige dabei.

Ekelhaftes Geschwätz echt..

Simon Moon
2010-07-16, 16:31:29
erst mal vorweg wenn du eine politische Diskussion erwartest wieso dann in OffTopic bereich häte dann er in Politik und Wirtschaft gehört.

hinzu gibt es denke ich genug beispiele um so eine Diskussion zu führen wieso nimmste dir das ungünstigste thema roman polanski.
dir hätte klar sein sollen das dies kein politische Diskussion wird sondern hau drauf.

Ich denke der moralische Teil ist hier schon lange durchdiskutiert. In dem Sinne sollte man sich der Diskussion der aktuellen Ereignisse widmen. Du bist gerne eingeladen mit zu diskutieren, aber nicht alles mit der Moralkeule eindreschen. Wir können hier eh nichts ändern - das einzige was du erreichst ist den Thread zu zerstören. Dabei ist nicht der Thread der Kinderschänder, den du hasst, sondern Polanski - hier wird nur um diese Ereignisse diskutiert. Das sollte auch gemässigt und sachlich gehen, ohne repetitive Hasstiraden.

hau drauf aber in sinne Diskussion über gerechtigkeit.
Dann mach deinen eigenen "hau drauf" Thread auf, aber in der Lounge.
das thema polanski ist eigentlich durch er ist frei und wird sich niewieder in ein land begeben wo eine gefahr zur auslieferung ist.
Wenn für dich das Thema Polanski durch ist, dann musst du dich wie gesagt auch nicht mehr äussern.
2. polanski hat eine 13 jährige vergewaltigt, und hat seine :crazy:gerechte:crazy: strafe von 41 tagen bekommen.
Ob Gerecht oder nicht, wirst du wohl nie eine Antwort finden. Die Frage ist ja, ob die Strafe rechtmässig war. Merke Recht und Gerechtigkeit sind leider nicht immer Deckungsgleich.

Simon Moon
2010-07-16, 16:40:26
Nein, nein sie ist nicht nur das menschlichste an der ganzen Sache. Sie ist eine wahre Heldentat wir sollten alle Polanski dafür danken und der Staat ihm ein Denkmal errichten. Aber da sind ja schon einige dabei.

Ich schrieb nicht, dass sie das Menschlichste an der ganzen Sache sei. Sondern das menschlichste Verbrechen unter all diesen Verbrechen in dieser Sache. Das ist ein Unterschied.

Aber mittlerweile hab ich gelernt, dass du gerne selektiv liest und dann beleidigend wirst, obwohl du nicht verstanden hast, was geschrieben wird. Deine japsende Ironie greift sodenn auch nicht, da der Bezug zu meinem Text nur in deiner Fantasie entstanden ist...

just4FunTA
2010-07-16, 16:45:28
Du verstehst offensichtlich deine eigenen Sätze nicht, das menschlichste Verbrechen unter den anderen verbrechen kannst du auch abgekürzt schreiben das menschlichste der Vorfälle.. Und dem stimme ich nicht zu und deshalb passt es auch sehr gut was ich geschrieben habe und entspringt nicht meiner Fantasie..

Watson007
2010-07-16, 17:36:56
3. polanskis neuer film wird Auf der Flucht 2

immerhin, der war gut ;D (wenns den nicht schon gäbe -> auf der jagd)

der_roadrunner
2010-07-16, 17:45:01
das sehe ich aber in deinen post bis jetzt anders.
dann sag uns doch mal was er getan hat.

Er hatte Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen gegen ihren Willen.

der roadrunner

Watson007
2010-07-16, 17:52:31
sie soll ihn zuerst gereizt haben, meine ich.

onkel2003
2010-07-16, 18:27:51
sie soll ihn zuerst gereizt haben, meine ich.

ist das jetzt ne tatsache, oder was soll der blödsinn mit den "meine ich" ????????????


Er hatte Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen gegen ihren Willen.

der roadrunner

wieso benutzt du nicht die kurzform ?

naja immerhin schreibst du ja "gegen ihren Willen"

der_roadrunner
2010-07-16, 18:42:34
wieso benutzt du nicht die kurzform ?

naja immerhin schreibst du ja "gegen ihren Willen"

Ganz einfach, weil ich mit der Bezeichnung "brutale Vergewaltigung" eine ganz andere Art von Verbrechen assoziiere.

der roadrunner

Cyphermaster
2010-07-16, 18:51:14
Du verstehst offensichtlich deine eigenen Sätze nicht, das menschlichste Verbrechen unter den anderen verbrechen kannst du auch abgekürzt schreiben das menschlichste der Vorfälle..Was nicht gleichzusetzen ist mit der ganzen Sache, wie du geschrieben hast. Und wenn du nicht SOFORT einen diskussionswürdigen Umgangston anschlägst, diskutierst du gleich gar nicht mehr mit. Ich hab mir das lang genug angesehen. Ende Ansage.

onkel2003
2010-07-16, 19:18:43
Ganz einfach, weil ich mit der Bezeichnung "brutale Vergewaltigung" eine ganz andere Art von Verbrechen assoziiere.

der roadrunner

wieso brutale Vergewaltigung

reicht nicht vergewaltigung, ich für mein teil habe nie von brutale Vergewaltigung geredet.

also kannst du dein satz "Er hatte Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen gegen ihren Willen."

ganz einfach abkürzen in vergewaltigung.

damit sagst du klar was er getan hat, und versuchst nicht mit irgend welchen sätzen es zu verhamlosen.

just4FunTA
2010-07-16, 20:36:08
@Cyphermaster

ich nehme an der erste Satz von dir ist wohl aus versehen in den modtext mit reingerutscht? Das danach die Warnung oder wie auch immer und das davor hat ja noch inhaltlich hiermit was zu tun also gehe ich kurz darauf ein.

Ich glaube nicht das er missverstanden hat wie es gemeint war, so aus dem Zusammenhang war es ja eigentlich klar. Ich schrieb "das menschlichste an der ganzen Sache." was vielleicht etwas unpräzise war aber wie ich finde klar zu verstehen das damit folgendes gemeint war: "das menschlichste der Vorfälle.." die er aufgezählt hat.

Wenn man das missverstehen will kann man das natürlich und mir vorwerfen das sei unpräzise gewesen, aber ich denke schon das es so auch verständlich war wenn man es den verstehen will damit müsste er aber den Vorwurf ala "der Fantasie entsprungen" weglassen was er wohl nicht so gern wollte.

Aber gut ich versuche in Zukunft Dinge wie "Ekelhaftes Geschwätz echt.. " wegzulassen auch wenn es bei einige Beiträgen schwer fällt.

Lord Wotan
2010-07-16, 21:27:21
Er hatte Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen gegen ihren Willen.

der roadrunner
Er hat sie mit Hilfe von Drogen Vergewaltigt.

wieso brutale Vergewaltigung

reicht nicht vergewaltigung, ich für mein teil habe nie von brutale Vergewaltigung geredet.

also kannst du dein satz "Er hatte Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen gegen ihren Willen."

ganz einfach abkürzen in vergewaltigung.

damit sagst du klar was er getan hat, und versuchst nicht mit irgend welchen sätzen es zu verhamlosen.
Full Ack

Das ist das Problem nicht nur hier in Forum. Die ganze Zeit Versuchen einige seine Tat zu Verharmlosen. In denn nicht von Vergewaltigung eines Kindes geredet werden darf, sondern wie oben Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen gegen ihren Willen! Das klingt wie, ich habe doch nur einmal kurz angefasst.

Lord Wotan
2010-07-16, 21:35:37
Ja, wir wissen wie sehr du gegen Kinderschänder bist und das du in jedem Fall gegen alle Umstände die Todesstrafe wolltest.


Das ist echt ein Starkes Stück, was du mir in den Mund gelegt hast. Jeder wirklich jeder weiß, das ich gegen die Todesstrafe bin. Warum wirst du jetzt bitte so Unsachlich und versuchst mir hier Sachen in den Mund zu legen.

Noch eins, das du Polanski als Opfer und Politischen Gefangenen ansiehst, ist eine Beleidigung aller Politischen Gefangenen, Weltweit. Politische Gefangene Vergewaltigen keine Kinder. Die Kämpfen für Ihre Ziele. Und du vergleicht Polanski z.B. mit Che, mit Bader und anderen Politischen Gefangenen. Die sogar für ihre Politischen Ziele gefallen sind! Echt Unfassbar.

Vielleicht kommt jetzt hier noch wer und fordert das Bundesverdienstkreuz für Polanski, als Opfer und Widerstandskämpfer gegen die Justiz.

Für mich ist das nicht nachvollziehbar, wie man bei diesen Verbrechen, so ein Verständnis zum Verhalten von Polanski an den Tag legen kann. Dann kann man nur den Straftätern Weltweit raten, werdet Künstler, dann dürft ihr auch mit milde und Verständnis rechnen, Garantiert. Jedenfalls in Polen, Frankreich, Deutschland und jetzt leider auch der Schweiz.

Mal eine Fiktive Frage. Was würde passieren, wenn jemand es schaffen würde, Polanski in die VSA Botschaft in der Schweiz zu bringen. Also auf das Territorium der VSA. Was passiert denjenigen der das tut. Und was passiert dann mit Polanski?

mbee
2010-07-17, 04:37:24
Genau: Du vergleichst hier Polanski mit einem eitlen, Porsche fahrenden (wie passt das zur politischen Ausrichtung?) vierfachen Mörder, der nicht ganz dicht in der Birne war (Baader) und stellst diesen auch noch auf ein Podest...

Das ist eine Beleidigung der Intelligenz jeden Lesers hier und auch keinesfalls nachvollziehbar.
Und in wie weit und wann war Che Guevara bitte jemals ein politischer Gefangener? Vielleicht solltest Du mal einen Volkshochschulkurs in Geschichte belegen. Das ist mein voller Ernst und nicht mal ironisch gemeint, da ich mich wirklich frage, wo Du den zuvor genannten Blödsinn aufgeschnappt haben magst.

Cyphermaster
2010-07-17, 10:23:07
Politische Gefangene Vergewaltigen keine Kinder. Die Kämpfen für Ihre Ziele.Oh, es gab durchaus einige politisch Verfolgte, die was mit Minderjährigen haben. Je nach "strategischer" Wichtigkeit kriegt man da auch mal eine mildere Strafe als Otto Normalbürger. Bist du bekannter Rapper, gehst du noch nicht mal in den Knast dafür, siehe USA. Und bist du in der "Nation of Islam" der Chef und kämpfst für die Gleichberechtigung der Schwarzen in den USA, kannst du Kinder mit 8 (!) verschiedenen Minderjährigen haben, ohne daß du sofort hinter Gittern landest. Obwohl die Staatsorgane das natürlich wissen...

Also red hier keinen solchen Stuß, daß jeder, der für irgendwelche politischen Ziele eintritt, automatisch ein Heiliger wäre.

Was bei Polanskis Fall "politisch" ist, ist das unbedingte Durchsetzen-Wollen des Prinzips "Die US-Justiz kriegt sie alle, früher oder später". Mehr ist das doch nicht (mehr). Mit "Gerechtigkeit" hatte in meinen Augen weder der ursprüngliche Deal mit Polanski, noch der Wortbruch der Justiz, noch die spätere, harte Strafe zur Selbstprofilierung des Richters, noch die jetzige Kreuzzugs-Aktion viel zu tun.

Simon Moon
2010-07-17, 12:28:04
Du verstehst offensichtlich deine eigenen Sätze nicht, das menschlichste Verbrechen unter den anderen verbrechen kannst du auch abgekürzt schreiben das menschlichste der Vorfälle.. Und dem stimme ich nicht zu und deshalb passt es auch sehr gut was ich geschrieben habe und entspringt nicht meiner Fantasie..

Achso, nun versteh ich plötzlich meine eigenen Sätze nicht - und erstaunlicherweise, weisst du sogar, wie ich mich falsch ausgedrückt habe und was ich eigentlich meinte.

Offenbar fragst du ja nicht nach, wenn du etwas nicht versteht und dichtest dir was zusammen. Da fragt man sich schon langsam, geht es dir eigentlich um eine Diskussion oder willst du mir einfach willkürlich Behauptungen unterstellen?

just4FunTA
2010-07-17, 13:27:22
Achso, nun versteh ich plötzlich meine eigenen Sätze nicht - und erstaunlicherweise, weisst du sogar, wie ich mich falsch ausgedrückt habe und was ich eigentlich meinte.

Offenbar fragst du ja nicht nach, wenn du etwas nicht versteht und dichtest dir was zusammen. Da fragt man sich schon langsam, geht es dir eigentlich um eine Diskussion oder willst du mir einfach willkürlich Behauptungen unterstellen?

Ich habe ja nichts missverstanden also brauche ich nicht nachzufragen. Du kannst jetzt natürlich weiter so tun als wüsstest du nicht um was es geht auch wenn ich es im obigen Beitrag noch mal erläutert habe.. Aber mach nur weiter so einfach ignorieren und mir was unterstellen..

Ich glaube nicht das er missverstanden hat wie es gemeint war, so aus dem Zusammenhang war es ja eigentlich klar. Ich schrieb "das menschlichste an der ganzen Sache." was vielleicht etwas unpräzise war aber wie ich finde klar zu verstehen das damit folgendes gemeint war: "das menschlichste der Vorfälle.." die er aufgezählt hat.

Wenn man das missverstehen will kann man das natürlich und mir vorwerfen das sei unpräzise gewesen, aber ich denke schon das es so auch verständlich war wenn man es den verstehen will damit müsste er aber den Vorwurf ala "der Fantasie entsprungen" weglassen was er wohl nicht so gern wollte.

Simon Moon
2010-07-17, 15:10:40
Ich habe ja nichts missverstanden also brauche ich nicht nachzufragen. Du kannst jetzt natürlich weiter so tun als wüsstest du nicht um was es geht auch wenn ich es im obigen Beitrag noch mal erläutert habe.. Aber mach nur weiter so einfach ignorieren und mir was unterstellen..

Du hast es absolut missverstanden und nun verteidigst du diesen bescheuerten Unfug auch noch. Für dich ist in dem Skandal denn offenbar auch nur ein Verbrechen (keine "menschliche Sache", kleiner, aber evidenter Unterschied) geschehen - und die Journalisten, Richter & Politiker haben alle immer im Sinne des Opfers gehandelt, klar. :rolleyes:

Und darauf spielte ich mit "das menschlichste Verbrechen" noch an. Polanski ging es um seinen Trieb, während es allen anderen Akteuren jeweils um Macht und Profilierungssucht ging. Wenn du daraus dann ableiten willst, ich sähe irgendwelche Heldenfiguren in dieser Geschichte, solltest du an deinem Geisteszustand zweifeln.

just4FunTA
2010-07-17, 15:34:10
Macht es dir eigentlich Spaß so einen kompletten Unsinn zu schreiben der nichts damit zu tun hat was ich geschrieben habe? Von den von dir aufgezählten Dingen ist für mich die durch den damals über 40 Jährigen Polanski begangene Vergewaltigung unter zu Hilfe nahme von Drogen das bei weitem Schlimmste und gier nach Macht und Aufmerksamkeit sind übrigens auch sehr menschlich.

Wenn also es ein Staatsanwalt/Politiker oder wer auch immer aus profilierungsgründen schafft so einen Vergewaltiger eines 13 jähriges Kindes doch noch seiner gerechten Strafe zuzuführen dann kann man nebenbei erwähnen wünschenswert wäre es er hätte es aus anderen Gründen getan. Aber nicht destotrotz ist das eine sehr gute Nachricht. Das man versagt hat ist schlimm, aber bei weitem nicht so schlimm was dieses Schwein getan hat.

@cyphermaster

ich dachte man solle ab jetzt mit den Formulierungen die andere User hier betreffen zurückhalten da man sonst gebannt wird. Wie sieht es dann mit Formulierungen ala "solltest du an deinem Geisteszustand zweifeln" aus, wenn es jetzt doch ok ist war die Verwarnung wohl unnötig..

Watson007
2010-07-17, 15:40:04
Was bei Polanskis Fall "politisch" ist, ist das unbedingte Durchsetzen-Wollen des Prinzips "Die US-Justiz kriegt sie alle, früher oder später". Mehr ist das doch nicht (mehr). Mit "Gerechtigkeit" hatte in meinen Augen weder der ursprüngliche Deal mit Polanski, noch der Wortbruch der Justiz, noch die spätere, harte Strafe zur Selbstprofilierung des Richters, noch die jetzige Kreuzzugs-Aktion viel zu tun.

gut gesprochen :up:

das manche mehr verfolgt werden als andere hat meiner Meinung nach _auch_ damit zu tun, das a) oftmals eine Hand nicht weiss was die andere tut und b) nicht genug Ressourcen da sind.

Ein Argument mehr das die lieber ihr Augenmerk auf wichtigere Fälle lenken sollten...

just4FunTA
2010-07-17, 15:48:48
Ja also wirklich ich finde auch Watson007 hat völlig Recht und wir sollten sogar noch einen Schritt weiter gehen und Vergewaltiger von Kindern generell nicht mehr verfolgen was man da alles sparen könnte. Und ich mein hey die Kinder dürfen doch jetzt eh nicht wählen, oder sind sonst irgendwie in der Lage gegen die Erwachsenen sich zu wehren also wird da auch nicht so viel Gegenwind kommen.

Großartige Einstellung die du hier schon seit Beginn des Threads vertrittst Watson007 und auch direkt nach der Freilassung sprühten deine Beiträge gerade zu vor Lebensfreude und Elan das war für dich bestimmt ein ganz besonderer Tag als der Kinderschänder frei kam.

Watson007
2010-07-17, 15:54:25
puh diese geistige Diarrhoe ist ja kaum zu ertragen....

aber mit Fanatikern zu diskutieren ist eh zwecklos.

zurück zum Fall: ich denke 2-3 Jahre auf Bewährung wären -damals- angemessen gewesen, ich bezweifle aber das er die in den USA erhalten hätte. Die schlagen öfters übers Maß....

just4FunTA
2010-07-17, 16:00:25
Ohja 2 bis 3 Jahre auf Bewährung genauso sinnvoll wie ihn gleich hinzurichten bloß auf dem anderen Ende der Skala..

Fanatiker und übers Maß schlagen rofl. Man stelle sich nur mal vor der hätte echt eine Gefängnisstrafe gekriegt nur weil er ein Kind vergewaltigt hat. Na soweit kommts noch.. :rolleyes:

onkel2003
2010-07-17, 16:16:36
zurück zum Fall: ich denke 2-3 Jahre auf Bewährung wären -damals- angemessen gewesen, ich bezweifle aber das er die in den USA erhalten hätte. Die schlagen öfters übers Maß....

bei vergewaltigung der art wie es polanski gemacht hat kann man mit knast nicht übertreiben.
man vergewaltigt keine 13 jährige mal nur eben so.
man muss eine gewaltige hürde überwinden um so eine tat zu machen, erst recht für jemanden wie polanski der geld hatte er hätte alles machen können er kann sein leben in vollen zügen genissen, der hätte sich 20 top boardsteinschwabeln auf einmal nehmen können.

denoch vergewaltigt er eine.
man kann viel Spekullieren aber ich glaube nicht das das damals das erste mal war, und eventuell auch nicht das letzte mal.
wie gesagt Spekulation.

ist eigentlich bekannt ob polanski auch unter drogen stand ?

Watson007
2010-07-17, 16:17:00
hier nochmal das Gerichtsprotokoll:

http://bazonline.ch/kultur/kino/Die-PolanskiProtokolle/story/24382492

nach Gewalt klingt das für mich nicht wirklich, klingt eher als das er die Hilflosigkeit des Mädchens ausgenutzt hat. Das ist natürlich auch verurteilungswürdig, aber mehr als 2-3 Jahre auf Bewährung wären imho damals nicht angemessen gewesen.

Mit 13 ist sie zumindest schonmal kein Kind mehr gewesen.

Was sie sich dabei gedacht hat sich allein mit einem Fremden zu lassen möchte ich auch wissen - gut da sind mehr die Eltern schuld wegen Vernachlässigung. Nichtsdestotrotz kenne ich heutige jugendliche als mehr mißtrauisch....

onkel2003
2010-07-17, 16:19:34
Ohja 2 bis 3 Jahre auf Bewährung genauso sinnvoll wie ihn gleich hinzurichten bloß auf dem anderen Ende der Skala..
:

das ist eine freifahrkarte für jeden ersttäter.

hier in deutschland würde heute ein täter wenn er es machen würde wie polanski ca 5 jahre bekommen.
und ich denke das geht noch klar, weniger darf es aber nicht sein.
wobei bei heutiger gesetzeslage könnte er sogar sicherheitsverwahrung bekommen.

onkel2003
2010-07-17, 16:24:12
Was sie sich dabei gedacht hat sich allein mit einem Fremden zu lassen möchte ich auch wissen - gut da sind mehr die Eltern schuld wegen Vernachlässigung. Nichtsdestotrotz kenne ich heutige jugendliche als mehr mißtrauisch....

du weist doch wieso sie dort war, und das sie sich kannten also wieso son blödsinn er war kein fremder .

Watson007
2010-07-17, 17:00:43
wohl nur oberflächlich...

was haltet Ihr hiervon?

http://www.stern.de/lifestyle/leute/2-polanski-opfer-samantha-gailey-das-gefangene-maedchen-1513192.html

Roman Polanski habe ihr "wirklich etwas Schlimmes angetan, aber es waren die Medien, die mein Leben ruiniert haben", sagt Geimer.

"Es war die Hölle. Es war jeden Abend in den Nachrichten, Reporter und Fotografen kamen in meine Schule, fotografierten mich und versahen mein Foto in europäischen Klatschblättern mit der Unterschrift: 'kleine Lolita'. Es hieß: Der arme Polanski ist einer 13-jährigen Verführerin in die Falle gegangen"

das finde ich natürlich auch nicht korrekt, wenn dann sollte die Berichterstattung für beide Seiten neutral bleiben.

Doch die Reporter fanden sie auch auf Hawaii. Als Polanski Ende der 90er die Einstellung des Verfahrens beantragte, stand die Meute wieder vor ihrer Tür. Das Gleiche passierte 2003, als Polanski für "Der Pianist" den Oscar gewann. Da habe sie beschlossen, nicht mehr wegzulaufen, ein für alle Mal mit dem Thema abzuschließen.

just4FunTA
2010-07-17, 17:07:20
Er hat drogen und alk genutzt, muss er sie erst mit einem Baseballschläger halb tot schlagen damit man es als Vergewaltigung bezeichnen kann oder wie? Dann war aus deiner Sicht der einzige Fehler das er sie nicht so stark betäubt hat das sie noch nein sagen konnte.

Und selbstverständlich war sie damals noch ein Kind vor allem im direkten Vergleich zu ihm wird es noch deutlicher. Er war damals ja nicht 15 sondern ging schon auf die 50 zu als er sie vergewaltigt hat. Das war klar von ihm alles geplant und wie gesagt zweifele ich bei ihm schon sehr daran das es ein einmaliger Ausrutscher war. Bewährung käme für mich in solchen Fällen nicht in Frage.

-------------

Die von dir zitierten Berichte entschuldigen natürlich völlig Polanskis tat.. was soll man dazu sonst sagen..

Lord Wotan
2010-07-17, 17:08:03
Das ist eine Beleidigung der Intelligenz jeden Lesers hier und auch keinesfalls nachvollziehbar.
Und in wie weit und wann war Che Guevara bitte jemals ein politischer Gefangener? Vielleicht solltest Du mal einen Volkshochschulkurs in Geschichte belegen. Das ist mein voller Ernst und nicht mal ironisch gemeint, da ich mich wirklich frage, wo Du den zuvor genannten Blödsinn aufgeschnappt haben magst.


Ach bitte keine Ahnung von Geschichte aber Mitreden. Bevor er von der CIA ermordet wurde. War er deren Gefangener. Nach fehlt der Euro, richtig. Er war kurzfristig vor seiner Ermordung ein Politischer Gefangener. Und solche Leute wie du wollen Mitreden.

Lord Wotan
2010-07-17, 17:11:40
das ist eine freifahrkarte für jeden ersttäter.

hier in deutschland würde heute ein täter wenn er es machen würde wie polanski ca 5 jahre bekommen.
und ich denke das geht noch klar, weniger darf es aber nicht sein.
wobei bei heutiger gesetzeslage könnte er sogar sicherheitsverwahrung bekommen.
Full Ack

Das wäre eine Strafe.

onkel2003
2010-07-17, 17:42:17
wohl nur oberflächlich...

was haltet Ihr hiervon?


natürlich ist es nicht ok wie die medien damit umgehn, das es für ein opfer so schwerer wird dank der medien.
aber das hat nichts mit der tat zu tun.

hätte man polanski damals richtig verurteilt, dann hätte es auch nie so einen medienrummel gegeben, gut klar ein paar tage wochen aber nicht über jahre.

das opfer verstehe ich natürlich sie will heute ihre ruhe, immer und immer wieder vor reportern stehn ist irgend wann dann auch wie ne vergewaltigung.


aber eins muss man auch sehn es ist noch garnicht so lange her wo das opfer noch klagt wegen schadenersatz.
es kam soweit mir bekannt ist zu einer aussergerichtlichen einigung.
jetzt darf sich jeder zusammen rechnen wie ein opfer auf reporter reagiert wenn sie grade eine aussergerichtlichen einigung ausarbeitet.
und man nicht sicher sagen kann ob polanski bis heute alles bezahlt hat.


also ich persönlich finde es ein wenig kommisch
ca 10 jahre nach der tat klagt sie, sie wird sich ohne gericht einig 500K Dolar, und sage und schreibe fast 5 jahre später hat polanski immer noch nicht gezahlt.

mbee
2010-07-17, 18:51:42
Ach bitte keine Ahnung von Geschichte aber Mitreden. Bevor er von der CIA ermordet wurde. War er deren Gefangener. Nach fehlt der Euro, richtig. Er war kurzfristig vor seiner Ermordung ein Politischer Gefangener. Und solche Leute wie du wollen Mitreden.
Er wurde geschnappt und kurz danach (einen Tag später!) ohne Gerichtsverhandlung standrechtlich erschossen. Das ist kein politischer Gefangener, so gerne Du das auch wohl hättest, genau so wie das mit der Ermordung durch die CIA schlichtweg Hirn-Diarrhoe einiger VT-Deppen ist.

Bezüglich dem "Mitreden" solltest Du Dir mal an die eigene Nase fassen: Dein Markenzeichen im PoWi ist es, sämtliche Threads zu schreddern, indem Du das Thema auf deine an einer Hand abzählbaren "Lieblings"-Punkte OT führst, was man hier auch schon wieder wunderbar beobachten kann: "Persilschein", weil Polanski jüdischer Abstammung ist und danach kommst Du mit Che und Baader an...
Der Rest Deiner Postings besteht dann aus Variantionen der Wörter "Kinderficker", "Drogen", "vergewaltigt" und ein paar Füllwörtern, soll heißen Du hast in diesem Thread ungefähr 8-10 mal bislang immer wieder im Grunde das selbe gepostet.

Hier geht's eben auch nicht um Che und Baader, sondern um Polanksi und was von Deinem völlig absurden Vergleich, der fast schon körperliche Schmerzen bereitet, zu halten ist, hat Cyphermaster ja auch schon recht ausführlich dargelegt.

Lord Wotan
2010-07-17, 21:01:04
OT führst, was man hier auch schon wieder wunderbar beobachten kann: "Persilschein", weil Polanski jüdischer Abstammung ist .
Noch mal für dich zum Mitschreiben. Seine Unterstützer Weltweit, aber besonders in der Schweiz, haben das Thematisiert. So und in diesen Kontext steht meine Anmerkung mit den Persilschein. Wenn du das ganze Thema lesen würdest, anstatt deinen persönlichen Hass auf Lord Wotan auszuleben, wüstet du das auch. Denn Persönliche Kriegszüge machen beim Lesen manches mal Blind!

Cyphermaster
2010-07-18, 11:42:46
So, kaum ist man mal einen Tag nicht da, und schon ist der selbe "Stil" wieder eingerissen... Na ja, egal, hier ist erstmal dicht, gegen später geh ich dann mal die Bepunktungsrunde machen. Gewarnt hab ich genug, jetzt gibt's endgültig die Quittungen. Ich wünsche vorab schon mal angenehmen Forums-Urlaub.